PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Längste Fehde aller Zeiten?

Officer Snickers
15.01.2008, 16:17
Wie ihr sicher im Topic erkennt, suche ich die längste Fehde allter Zeiten im Wrestling, und mich würde mal interessieren wer die längste Fehde in der WWE hatte? Danke im Voraus

Grissom
15.01.2008, 16:32
Spontan fällt mir da Hogan gegen Andre The Giant und Undertaker gegen Kane ein.Weiß jetzt nicht ob das die längsten überhaupt waren,aber sie haben sich sehr lange hingezogen.Vorallem Taker/Kane haben es ja in der Vergangenheit öfters miteinander zutun gehabt und die Fehde wurde immer mal wieder belebt.
Ansonsten vielleicht noch McMahon/Austin.

Timekeeper
15.01.2008, 16:51
Die vielleicht am längsten aufgebaute Fehde im Wrestling (spontan eingefallen) könnte Hollywood Hogan vs. Sting in der WCW gewesen sein, 18 Monate dauerte damals der Aufbau zu ihrem ersten (!!!) Match. In der WWE bin ich nicht so bewandert und kann da auch nich helfen.

Bergpavian
15.01.2008, 17:47
Hätte jetzt auch auf Hogan vs. Sting getippt. Zusätzlich ist mir noch Bret vs. Owen Hart eingefallen. Wie lange die genau ging, weiß ich allerdings nicht mehr.

Copeland
15.01.2008, 19:02
Austin/McMahon war mit 16 Monaten auch nicht grade kurz.

MachoKing-Sleeper
15.01.2008, 19:10
Randy Savage vs Hogan in der WCW und WWF
Randy Savage vs Ric Flair auch in beiden Ligen

Indikator
15.01.2008, 19:12
Im älteren Bereich müsste es garantiert eine Bruno Sammartino Fehde sein (Ivan Koloff?) , neuerdings würde ich André vs Big John Studd wohl nehmen.

Ligenübergreifend wäre es wohl Sheik vs. Bobo Brazil, müsste +30 Jahre gegangen sein

rockamaniac
15.01.2008, 19:30
wenn du die lezten 10 Jahre nimmst, dann würde ich schon sagen dass HHH vs The Rock mit eine der längsten war. Zwar nicht am Stück, aber wirklich "beigelegt" wurde sie nie, und mehrere Male wieder aufgetaut.
Bei älteren Sachen musst du natürlich auch bedenken dass damals zum einen das Business bei weitem nicht so schnellebig war wie heute, zum anderen gab es eben zu Sammartinos (Beispiel) Zeiten viel weniger Shows bei denen man ne Fehde weiterführen konnte. Daher gingen sowohl Titelregentschaften und Fehden ein ganzes Stück länger, zumal damals wirkliche Legenden aufgebaut wurden.

Havoc
15.01.2008, 19:53
In der jüngeren Vergangenheit gehört wohl auch noch Flair vs Sting dazu, ging ja auch ein paar Jährchen...
Aber wie schon erwähnt fanden die längsten Fehden sicher in den früheren Jahren des Wrestlings statt.

Landratgroupie
15.01.2008, 20:03
zum anderen gab es eben zu Sammartinos (Beispiel) Zeiten viel weniger Shows bei denen man ne Fehde weiterführen konnte.

Das es weniger Shows gab würde ich nicht sagen. Bin mir nicht sicher, aber es waren auch damals sicherlich schon 200+ Shows pro Jahr.

rockamaniac
15.01.2008, 20:42
Das es weniger Shows gab würde ich nicht sagen. Bin mir nicht sicher, aber es waren auch damals sicherlich schon 200+ Shows pro Jahr.

Echt soviel schon? Ok.
Anders formuliert: es gab zu der Zeit nicht mindestens eine wöchentliche Show, die weltweit von Millionen Leuten gesehen wird, die auch alle Abwechslung wollen, und somit so ellenlange Geschichten unmöglich machen. Stell dir mal ne Hogan vs André Fehde heutzutage vor, nach drei Monaten hätten wir alle keine Lust mehr darauf, egal wie gut der Aufbau ist. Bei Rock und HHH hat es ja auch nur funktioniert weil man immer wieder mal darauf eingegangen ist, aber eben nicht durchgehend gebracht hat.

Indikator
15.01.2008, 20:51
Naja... 2-3 Shows pro Crew pro Tag.... 3 TV Tapings pro Woche.... verteilt auf den Nordosten (bis Philadelphia grob).... das ist schon einiges. Vor allem weil die da teilweise einen freien Tag im Monat hatten

TylerDurden
16.01.2008, 10:11
Mir ist jetzt auf die schnellen McMahon gegen Austin gefallen. Vielleicht passt es ja für WWE, wenn die WCW das schon übertroffen hat ;)

Brother_of_Destruction
16.01.2008, 21:40
Entweder Kane vs Taker
oder
WWE vs WCW (Mon-Nite War)

Wolf
17.01.2008, 01:42
Undertaker gegen Mankind war auch seeehr lange und ist immer wieder aufgerollt worden.

PrinceofLies
17.01.2008, 11:51
Wie wärs mit NWO vs. WCW?

Nach Fehden zwischen Singlewrestler wurde ja nicht gefragt

Kapuzineräffchen
17.01.2008, 11:57
Steamboat - Flair? Auf der Flair-DVD wird glaub ich gesagt, das die beiden in drei Jahren
ca. 1000 Kämpfe bestritten hätten.

you_suck
17.01.2008, 19:10
für mich ebenfalls eine der besten und längsten Fehden Hogan vs. Sting; dabei dieser Fehde is eigentlich auch nWo vs WCW inbegriffen

TazzCCCCLP
18.01.2008, 22:55
Würde auch mal so sagen klar WCW versus NWO und dann noch Andre und Studd sowie die Fehden Bret gegen Owen war jetzt ja auch so "großzügig" gesagt ab der Series 93 - zur Wiedervereinigung der Foundation, wenn man das so sagen kann.

LA_VOLT
27.01.2008, 16:52
äh es wurde nach der längsten Fehde in der WWE gefragt, nicht in WCW, TNA oder was weis ich was.

würde ganz klar sagen: Kane vs Untertaker, die Fehde wurde ja bis heute noch nicht beigelegt

Smitty Werben
27.01.2008, 17:20
Naja, immerhin sind sie letztes Jahr noch als BoD angetreten...

Grandmaster-XXL
03.02.2008, 18:39
Spontan würde mir Sting vs Vader einfallen,ging auch ziemlich lange....

ansonsten:
sting vs hogan
DDP vs Scott Steiner (bin mir aber nicht sicher)

Skexis Chamberlain
03.02.2008, 18:52
äh es wurde nach der längsten Fehde in der WWE gefragt, nicht in WCW, TNA oder was weis ich was.

würde ganz klar sagen: Kane vs Untertaker, die Fehde wurde ja bis heute noch nicht beigelegt

Also wenn Klugscheißen dann bitte richtig. Denn in der WWE war die Fehde der beiden nur auf die Zeit vor WMXX beschränkt. Es wird ja nicht nach WWF/WWE fehden gefragt. ^^

Wiegesagt wennschon klugscheißen dann bitte richtig.

Aber so hab ich keine ahnung. WÜrde sagen Cena vs Inet Fans