PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [NB] Interview mit Jeff Hardy über ein mögliches Karriereende und mehr

eduscho
25.01.2008, 14:13
WWE Intercontinental Champion Jeff Hardy (http://www.genickbruch.com/vb/../index.php?befehl=bios&wrestler=37) kam diesen Mittwoch zu Brian Fritz von Between the Ropes um über sein WWE Title (http://www.genickbruch.com/vb/../index.php?befehl=titles&titel=1) Match gegen Randy Orton (http://www.genickbruch.com/vb/../index.php?befehl=bios&wrestler=331) beim Royal Rumble diesen Sonntag zu sprechen, über die Interaktion mit den Fans, seine Zeit ohne WWE (http://www.genickbruch.com/vb/../index.php?befehl=shows&sort=liga&liga=3) und vieles mehr.

Hardy betrachtet sein Match gegen Randy Orton am Sonntag Abend als das wichtigste in seiner Karriere. „Das ist es mit weitem Abstand. Als einzelner Singles Wrestler ist es das mit weitem Abstand, denn so kurz davor, WWE Champion zu warden, war ich noch nie. Ich würde sagen, das alleine macht es zum größten Match meiner Karriere.

Obwohl die Hardy Boyz eines der populärsten Tag Teams der WWE-Geschichte bleiben werden, ist Jeff stolz auf den Erfolg, den er als Singles Wrestler erreicht hat, und freut sich darauf, den Royal Rumble mit Orton zu headlinen. „Es ist wirklich cool, es sagt wirklich etwas über mich aus, fähig zu sein, sich von den Hardy Boyz zu trennen und mich auf mich allein gestellt gut zu machen. Es hat meinem Selbstvertrauen einen gewaltigen Schub gegeben, dass ich fähig war, so etwas zu vollbringen. Aber auch mein Bruder Matt Hardy (http://www.genickbruch.com/vb/../index.php?befehl=bios&wrestler=38), er hat sich toll gemacht als Singles Wrestler; das spricht wirklich stark für die Hardy Boyz, dass wir getrennte Wege gehen und immer noch erfolgreich sein können. Ich bin wirklich stolz darauf.

Viele Wrestlingexperten und Insider priesen Jeff Hardy zu Beginn der Dekade als zukünftigen Superstar, aber Jeff gibt zu, damals mental zu erschöpft und zu unreif gewesen zu sein, um eine solche Position einnehmen zu können. „Viele Leute sahen mich als diesen Superstar damals, aber zu der Zeit war ich einfach so ausgebrannt und hatte genug vom Wrestling, und ich musste einfach für eine Weile weg davon. Und das waren meine Gefühle damals, ich fühlte mich einfach nicht bereit dafür. Also musste ich wirklich wachsen und reifen, um bereit für eine Position wie diese zu sein, und die Zeit weg vom Wrestling, dann zurückzukommen und solch ein tolles Comeback zu geben, hat mir wirklich sehr geholfen, und es gab mir das Gefühl, bereit zu sein für all den Druck, der auf Leuten in so einer Position lastet.

Obwohl er im Moment einer der heißtesten Performer im Geschäft ist, sagt Hardy, dass er 2003 daran dachte, seine Wrestlingstiefel für immer an den Nagel zu hängen, nachdem er WWE verlassen hatte. „Als ich zum ersten Mal ging, tat ich das ein wenig weil ich mich mehr mit Musik beschäftigen wollte, aber das tat ich nie hauptsächlich oder so. Ich hoffe immer noch, dass daraus etwas wird, aber wirklich, das Jahr verging und ich tat nichts – ich genoss einfach das Leben und fuhr ein Wenig Motocross, machte Musik hier und da und entfloh den Scheinwerferlicht für eine Weile. Es brachte mich auf den Gedanken, dass Wrestling das ist, was ich tun muss – es ist, wofür ich gemacht war, es zu tun – und so, egal ob ich es mag oder nicht, ich bin gut darin, und ich muss zurück ins Geschäft und wieder beginnen, Hintern zu treten. Hier bin ich also, 30 Jahre alt und im Main Event vom Royal Rumble, das finde ich wirklich cool, zurück im Scheinwerferlicht zu sein. Es bedrückt mich immer noch, wenn es um den Terminplan geht – man muss sich zu hundert Prozent für die Firma verpflichten, und das ist was ich nun tue. Aber es gibt Zeiten, in denen ich mich immer noch leer und so fühle, als könnte ich nicht all das tun, was ich will, aber es ist in Ordnung für ich und ich habe mich dazu verpflichtet, also das mache ich nun – ich wrestle, und das war’s.

Jeff verglich seine momentane Anstellung bei WWE mit seinem ersten Run in der Promotion. „Es gab vor allem eine Menge neuer Gesichte, als ich zurückkam. Aber jetzt habe ich den Respekt von jedem wieder, und es ist ein großer Unterschied zu dem Platz, den ich jetzt habe, denn man könnte sagen, ich bin einer der Top Guys und im Prinzip war ich auf dem Weg dort hin, aber ich konnte die Gelegenheit nicht ergreifen. Und das ist wahrscheinlich der größte Unterschied, respektiert zu werden als ein Spitzenperformer, und als ein älterer, reiferer Jeff Hardy betrachtet zu werden, aber immer noch mit dieser Gute-Art-von-Verrücktheit-Mentalität und dem Rock-star-ähnlichen Auftritt. Es ist ein hervorragender Platz, und ich fühle mich immer noch selbstbewusst, wenn ich jeden Tag in die Umkleidekabine gehe und alle sind cool, und das ist wahrscheinlich der größte Unterschied, einfach zu fühlen, als wärst du an der Spitze und auf dem Weg zu großartigen Dingen.

Hardy war lange einer der populärsten Wrestler in der WWE, ganz egal, wo auf der Card er zu finden war. Jeff meint, das käme zum größten Teil wegen seiner Hingabe zu den Fans. „Im Ernst… ich gehe andauernd einfach aus mir raus, in Restaurants oder so. Wenn es eine Menschenmenge da draußen gibt, die Bilder oder Autogramme will – und manchmal wird das natürlich wirklich lästig – aber ich komme damit sehr oft gut klar, denn ich erinnere mich, wie es war, fasziniert von jemandem zu sein, den ich im Fernsehen sah, und wie ich diesen jemand einfach treffen und ein Autogramm von ihm wollte. Also vergesse ich das nie und versuche immer, einfach aus mir raus zu gehen und den Leuten diese coole Erfahrung zu schenken, mich kennen zu lernen. Ich glaube, es macht danach wirklich die Runde, wenn sie nach Hause gehen, und online darüber chatten, wie cool ich war, und dann werden Fans kommen und mich beim nächsten Mal sehen wollen, und das geht immer so weiter. Ich glaube, man kann nichts falsch machen, wenn man immer freundlich zu den Fans ist, solange man mit dem Ärger zurecht kommt.

TylerDurden
25.01.2008, 15:50
Wieder sehr sympathisches Interview. Ich finde es gut, dass es Menschen gibt, die so ehrlich mit sich selber ins Gericht gehen und nicht abheben.

Jeff gehört für mich zu einer der sympathischsten und talentiersten Wrestler, die ich kenne. Trotz alledem sehe ich ihn zu gerne als Tag Team mit seinem Bruder. :)

Plissken
25.01.2008, 16:34
Cooles Interview, nur scheint mir da einer immer noch die Neigung zu haben, eine no Show hinzulegen:rolleyes:

Toxingeneration
25.01.2008, 18:08
Sehr schönes und offenes Interview. Ich glaube, dass Jeff aus seiner Vergangenheit lernen konnte und in der Zukunft einfach professionell auftritt, was er derzeit ja auch tut. Und wie er auch sleber sagt, er hat eine Verpflichtung! Gerade den Fans gegenüber, und die mag er einfach ;)

Also ich denk weniger das er noch mal eine No-Show hinlegt.

Excalibur
27.01.2008, 10:58
Wieder ein sehr gutes Interview eines WWE-Aktiven. Er gibt zu, an sich oder aber an dem was er tut, gezweifelt zu haben bzw. die Lust nicht mehr aufbringen zu können. Das macht ihn um einiges Sympatischer.
Das er manchmal noch immer ein wenig frustriert ist, darf man ihn nicht verübeln. Ich denke, er ist im großen und ganzen über seine allzu wilde Zeit hinweg und wird nun deutlich reifen. Er spielt seine Rolle und die Fans kaufen ihm das ab, was zeigt, dass er es beherrscht, was von ihm verlangt wird.
Ich finde es sehr gut, dass die WWE an beiden letzten Endes doch noch festhält. Im Grunde haben sie ja nie wirklich lange woanders gewrestlet und wenn doch, dann nur aus den Gründen, dass sie von der WWE verstoßen wurden (oder werden mussten). Aufgrund der Tatsache, dass sie dennoch immer wiederkamen und sich aufopfern, haben sie einen Status entwickeln, den viele Wrestler nicht erhalten und ihre Loyalität zu der Company bewiesen.