PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [NB] PPV-Preise, High Definition, neues Talent, Big Show/Chris Harris

Cactus
04.02.2008, 06:17
Möglicherweise gibt es schlechte Nachrichten für die Fans von World Wrestling Entertainment (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=shows&sort=liga&liga=3), die sich Monat für Monat beziehungsweise gelegentlich einen Pay Per View bestellen und in den Vereinigten Staaten leben. Denn dort wird momentan darüber spekuliert, ob der Preis für eine Großveranstaltung von 39,95 $ auf 44,95 $ steigen wird. Der Grund für diese Spekulationen hat allerdings nichts mit der WWE selbst zu tun, sondern viel mehr mit der Mixed Martial Arts Liga UFC (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=shows&sort=liga&liga=160), die seit kurzem selbst ihre Pay Per Views für 44,95 $ verkauft. Vor einiger Zeit erhöhte die WWE bereits einmal ihren PPV-Preis von 34,95 $ auf 39,95 $, um im Vergleich mit UFC nicht als „billig“ angesehen zu werden, und daher ist es auch durchaus wahrscheinlich, dass man auch dieses Mal nachzieht.

Seit Anfang des Jahres produziert die WWE nun ihre Shows in High Definition, doch davon profitiert noch nicht jeder Zuschauer, denn viele Kabelanbieter bieten ihren Zuschauer die Sender, auf denen die Shows zu sehen sind, noch nicht in HD an. Dies gilt auch für Cabelvision, den Kabelanbieter, der in der Region um Greenwich, Connecticut, vertreten ist und somit auch das Haus der McMahons versorgt. Sollte sich Vince McMahon (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=131) seine Shows also nicht über Satellit ansehen, so kommt er nicht einmal selbst in den Genuss der neuesten technischen Entwicklung seiner Firma.

Wie es aussieht hat die WWE vor wenigen Tagen ein neues Talent unter Vertrag genommen, und möglicherweise steht diese Verpflichtung auch im Zusammenhang mit der Entlassung von Bobby Lashley (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=984). So verkündete ein Wrestler aus der Region der Carolinas, der unter dem Namen Janus antritt, seinen Kollegen, dass er einen Entwicklungsvertrag unterschrieben hat und in Kürze bei Florida Championship Wrestling trainieren wird. Bei Janus handelt es sich um einen großen Afroamerikaner, der von der Statur her nahe an den angesprochenen Lashley heranreicht.
Außerdem wurde nun bekannt, dass Chris Harris (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=345) und The Big Show (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=54) momentan bei FCW trainieren, um sich auf ihr baldiges Debüt bzw. ihr baldiges Comeback im WWE Fernsehen vorzubereiten.

Lymon
04.02.2008, 08:10
44,95 Dollar? Sind die wahnsinnig? Also ich würde da keinen PPV mehr ordern, sondern halt 2 Monate auf die halb so teure DVD warten.

Brother_of_Destruction
04.02.2008, 08:55
44,95 Dollar? Sind die wahnsinnig? Also ich würde da keinen PPV mehr ordern, sondern halt 2 Monate auf die halb so teure DVD warten.

Da muss ich dir zustimmen!
45$ ???? :eek:
Wer soll das denn bezahlen?

rockamaniac
04.02.2008, 08:55
Das ist schon ein heftiger Preis. Wie kann es dann eigentlich sein, dass wir hier nur 15€ zahlen?

Ich hab vor kurzem auf dem pwinsider gelesen, dass WWE nicht nur mit den PPV-Verkäufen an Private Probleme hat. Anscheinend sind im letzten Jahr auch die Käufe von Bars und Restaurants stark zurückgegangen, weil WWE die Preise derbe angezogen hätte und es sich nicht mehr lohnen würde, diese zu bestellen und anzubieten. Der Preis soll sich dabei an der Quadratmeterzahl und der Kapazität des Ladens richten, ganz verstanden habe ich das aber nicht. Weiss da einer von euch mehr?

Peisistratos
04.02.2008, 09:18
Das ist schon ein heftiger Preis. Wie kann es dann eigentlich sein, dass wir hier nur 15€ zahlen?

Ansonsten wären die Kaufszahlen wohl noch bescheidener, als sie es ohnehin schon sind.

Caldorus
04.02.2008, 10:00
Ansonsten wären die Kaufszahlen wohl noch bescheidener, als sie es ohnehin schon sind.

Da Du anscheinend die Zahlen von Premiere kennst, wäre es nett die auch mir zu verraten. Ich ging nämlich immer davon aus das es für Premiere ein halbwegs lohnendes Geschäft ist. Denn fast kein Kundenstamm in Deutschland ist bereit für sein "Hobby" viel Geld zu bezahlen, außer den Wrestlingfans da sie es einfach seit Jahren nicht anders gewohnt sind. Und dazu braucht es einfach ein Sportgesamtpaket, wo nebenbei noch ein paar zusätzliche Paket-Abos abfallen sollten. Und ob ein Film auf Premiere-Direkt mehr Leute zieht als ein PPV möchte ich auch bezweifeln. Der Film läuft 2-3 Monate später für lau, die PPV´s nicht. Mal abgesehen davon das Live besser ist als auf die DvD zu warten.

The Kamikaze Kid
04.02.2008, 10:02
44,95$? Wrestlerisch ist der wert grade mal bei 2$!

Peisistratos
04.02.2008, 10:05
Da Du anscheinend die Zahlen von Premiere kennst, wäre es nett die auch mir zu verraten. Ich ging nämlich immer davon aus das es für Premiere ein halbwegs lohnendes Geschäft ist. Denn fast kein Kundenstamm in Deutschland ist bereit für sein "Hobby" viel Geld zu bezahlen, außer den Wrestlingfans da sie es einfach seit Jahren nicht anders gewohnt sind. Und dazu braucht es einfach ein Sportgesamtpaket, wo nebenbei noch ein paar zusätzliche Paket-Abos abfallen sollten. Und ob ein Film auf Premiere-Direkt mehr Leute zieht als ein PPV möchte ich auch bezweifeln. Der Film läuft 2-3 Monate später für lau, die PPV´s nicht. Mal abgesehen davon das Live besser ist als auf die DvD zu warten.

Sicher, das wird sich für Premiere schon irgendwie lohnen und sicher wird es auch bei 30-35 Euro noch etliche geben, die den PPV bestellen, aber eben deutlich weniger. Und das kann eigentlich nicht das Ziel der WWE sein, die ihr Produkt an den Mann bringen wollen, gerade auf einem Markt, der noch nicht dermaßen von Wrestling begeistert und erschlossen ist, wie z.B. in den Staaten. Die Amerikaner sind ja horrende Preise gewohnt, die werden auch mit den neuen Preisen einverstanden sein, bei uns sähe das glaube ich ein wenig anders aus.

Aber vielleicht irre ich mich ja auch und unterschätze die Zahlungsbereitschaft des WWE-Fans :D Ich würds aber nicht machen...

Bushwacker
04.02.2008, 10:07
Hi,

Ist Lashley jetzt definitiv weg?

Peisistratos
04.02.2008, 10:25
Hi,

Ist Lashley jetzt definitiv weg?

Hier (http://www.genickbruch.com/vb/showthread.php?t=33980) findest du alle wichtigen Informationen. Aber wie es aussieht, ist er wohl weg.

Bergpavian
04.02.2008, 12:53
Vor einiger Zeit erhöhte die WWE bereits einmal ihren PPV-Preis von 34,95 $ auf 39,95 $, um im Vergleich mit UFC nicht als „billig“ angesehen zu werden, und daher ist es auch durchaus wahrscheinlich, dass man auch dieses Mal nachzieht.

:) Ich hätte eher gedacht, dass die Leute diese PPVs dann als günstige Alternativen sehen und sich vielleicht wegen dem Preisunterschied für's WWE-Produkt entscheiden. Zumindest ich persönlich bin froh, wenn ich etwas günstig bekomme und denke dann nicht zuerst: "Oh Mann, das ist mir zu billig."

Rated R Superstar
04.02.2008, 13:25
44,95$? Wrestlerisch ist der wert grade mal bei 2$!

Dummer Spruch am Rande!?

Wieviel Euro sind denn 44,95$?

ligaradiofan
04.02.2008, 13:32
Dank des aktuell sehr günstigen Kurses sind 44,95 Dollar nur 30,34 Euro.

Delkane
04.02.2008, 13:37
Dank des aktuell sehr günstigen Kurses sind 44,95 Dollar nur 30,34 Euro.

Davon haben die Amis die das Zahlen müssen aber nix. ;)

Ich würd jedenfalls niemals so viel Geld für 3h Wrestling ausgeben. 45Dollar ist der Preis für ein neues Videospiel in den USA...

Hogan_Mark-Out
04.02.2008, 13:56
Im ersten Moment hören sich 45 $ natürlich nach sehr viel Geld an, aber dabei vergisst man dass der gesamte amerikanische Sportmarkt im PPV organisiert ist. Ähnlich wie in anderen europäischen Ländern (England, Spanien, Italien, etc.) sind die Konsumenten dort durchaus bereit für Live-Sportereignisse tiefer in die Tasche zu greifen. In dieser Hinsicht ist Deutschland noch quasi eine Art Entwicklungsland, wodurch es ja auch für deutsche Bundesligavereine wesentlich weniger Fernsehgelder gibt als dies eben in den genannten europäischen Ländern der Fall ist.
Wenn man übrigens bedenkt dass WM etwa eine Million mal verkauft wurde sieht man durchaus was für einen wirtschaftlichen Stellenwert Wrestling in den USA durch das Bezahlfernsehen hat.

wolfen
04.02.2008, 14:09
Moin.

Im Falle einer derartigen Preiserhöhung, die möglicherweise auch Europa erreichen wird (prozentual gesehen) befürchte ich, das die illegale Verbreitung dieser PPVs wieder deutlich zunehmen wird. Gerade die Wrestlinfans sind da durchaus noch mit die fairsten "User", die man finden kann- bei den Kinogängern in meiner Bekanntschaft kennt der überwiegende Teil die Filme schon, bevor sie ins Kino gehen. Da ist dann das Motto: "Erst schauen und wenn's gefällt dann auch Löhnware"...

Problem für das Wrestling dabei: Es macht keinen Sinn, einen PPV erst in irgendeiner kostengünstigen Variante zu beschaffen und zu sehen, um dann zu entscheiden ob der Betrag angemessen ist und demzufolge den PPV zu bestellen- das würde eher dazu führen, das der Absatz insgesamt in den Keller geht ( da der illegale Downloader natürlich auch keine DVD kaufen wird, der wird sich seinen Download schlichtweg selbst brennen, wenn er ihn konservieren will ).

Ich denke, die WWE sollte preislich einfach in dem Segment bleiben, wo sie jetzt ist. Schließlich soll es sich bei dem Produkt um Entertainment, speziell family entertainment handeln. Nicht jede Familie kann Unsummen nur für das Wrestling verschleudern.

Bevor die WWE Preiserhöhungen ins Auge fasst, sollte Titanland vielleicht eher mal über eine Internetlösung nachdenken, die eine breite Usermasse erreichen kann. Möglich wären doch hier z.B. die Möglichkeit, RAW, ECW und SD! direkt im Internet anzuschauen, eventuell mit einer Woche Versatz, um neue Fans zu gewinnen. Wenn man nun noch vernünftige Storylines aufbaut und diese in PPVs gipfeln läßt, würden sicher viele der Onlinezuseher auch einen PPV kaufen nur um zu sehen, wie die eine oder andere Fehde endet. RTL machts ja aktuell in Deutschland vor und ist sehr erfolgreich damit.

regards, wolfen.

TylerDurden
04.02.2008, 16:16
Meine Fresse! Das ist ja ein Wahnsinnspreis!

Was ich mir für 30€ alles kaufen könnte. In Amerika diese 40$, wenn man ihre Preise für Lebensmittel etc. sieht nochmal teurer.

Lymon
04.02.2008, 16:21
Bevor die WWE Preiserhöhungen ins Auge fasst, sollte Titanland vielleicht eher mal über eine Internetlösung nachdenken, die eine breite Usermasse erreichen kann. Möglich wären doch hier z.B. die Möglichkeit, RAW, ECW und SD! direkt im Internet anzuschauen, eventuell mit einer Woche Versatz, um neue Fans zu gewinnen.

Tun sie doch auf ihrer Webseite schon, mit den ECW Shows. Allerdings können auch nur Amis diese anschauen. ;)