PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurt Angle Live bei 9Live

alkadis
05.02.2008, 07:22
Wrestling-Legende Kurt Angle zu Gast in "9Live Unterwegs"

Unterföhring (ots) - Die Wrestling-Legende Kurt Angle (39) ist am kommenden Mittwoch, 6. Februar, zu Gast in der Live-Show "9Live Unterwegs" (ab 14.45 Uhr). Der Amerikaner gewann 1996 die Goldmedaille im Freistilringen bei Olympia in Atlanta - und das mit zwei gebrochenen Nackenwirbeln. Seit 1999 ist er Profi-Wrestler und gilt als einer der talentiertesten aller Zeiten. Er ist der amtierende World Champion in der Liga TNA (Total Nonstop Action).

Während seiner Deutschland-Tour macht Angle auch Halt im 9Live-Studio. Moderator Robin Bade, bekennender Wrestling-Star, empfängt ihn als Gast in "9Live Unterwegs". "Ein Traum geht in Erfüllung, dass ich Kurt Angle persönlich treffe. In Deutschland ist der amerikanische Profikämpfer in der Wrestling-Szene ein echter Star", so Robin.

Rückfragen:

9Live Fernsehen, Sylke Zeidler, Ltg. Kommunikation & PR,
T: 089-9507 8891, Sylke.Zeidler@9Live.de

Quelle:www.presseportal.de

Mante
05.02.2008, 07:55
Oh Gott! Wenn Kurt wüsste welchen Status 9Live in Deutschland hat, dann würde er sich wohl eher nicht bei denen blicken lassen. Auch wenn es Angle ist, ich werde mir es nicht anschauen. Dieser Sender gehört genau wie Astro TV, Bibel TV, 1...2...3 TV zum Abschaum der deutschen Sendelantschaft.

TylerDurden
05.02.2008, 08:16
Ach, ich denke, ich werde es mir reinziehen. Auch wenn 9Live ein ätzender Sender ist, der mit dem Mittagsprogramm von Sat 1 und RTL mithält.

Rock Yi Ratunda
05.02.2008, 08:48
Ich finde 9live und TNA, das passt schon. Total nonstop verarsche.

Aber ich frage mich was ein bekennender Wrestling-Star ist. :confused:

Hogan_Mark-Out
05.02.2008, 09:49
Wow, hat TNA eigentlich kein Büro für PR oder so? Ich meine was macht das denn für einen Eindruck wenn der größte Star von TNA bei irgendeiner Klitschensendung vorbeikommt? Das wäre Vince nicht passiert, da bekommen ja sogar die internationalen Kommentatoren Richtlinien wie sie das Produkt zu verkaufen haben (vermutlich). 9live, also echt. Warum lässt man ihn denn nicht gleich eine CAll-In-Show mitmoderieren, so nach dem Motto "wer Leitung 8 erwischt bekommt einen German Suplex!".

Nekator
05.02.2008, 10:04
Aber ich frage mich was ein bekennender Wrestling-Star ist. :confused:

Wahrscheinlich sowas wie ein bekennender Homosexueller.. oder Alkoholkranker :rolleyes:

Daniel Prophet
05.02.2008, 10:08
Wow, hat TNA eigentlich kein Büro für PR oder so? Ich meine was macht das denn für einen Eindruck wenn der größte Star von TNA bei irgendeiner Klitschensendung vorbeikommt? Das wäre Vince nicht passiert, da bekommen ja sogar die internationalen Kommentatoren Richtlinien wie sie das Produkt zu verkaufen haben (vermutlich). 9live, also echt. Warum lässt man ihn denn nicht gleich eine CAll-In-Show mitmoderieren, so nach dem Motto "wer Leitung 8 erwischt bekommt einen German Suplex!".Weil sich RTL, Sat.1 und Pro7 natürlich auch um TNAW reißen...

Hogan_Mark-Out
05.02.2008, 10:10
Weil sich RTL, Sat.1 und Pro7 natürlich auch um TNAW reißen...

Genau darum hat man doch eigentlich ein PR-Büro, die solche Auftritte organisieren. Kurt Angle ist ja durchaus nicht unbekannt, und mir kann keiner erzählen dass auf den anderen Sender niemand ihn zeigen würde.

Daniel Prophet
05.02.2008, 10:19
Kosten-/Nutzenrechnung: Das ist nur einmal ein erstes Auftauchen von TNAW im deustchen Fernsehen. Das ganze ist nur ein Teil einer Promotour, bei der eigentlich die Shows in England beworben werden. Im Prinzip ist der ganze Auftritt in Deutschland überflüssig. Warum sollte man dann aber teuer Geld bezahlen, um irgendwo bei einem großen Sender unterzukommen?

Außerdem, Kurt Angle war anno 1996 mal Olympiasieger in einer Sportart, die keine Sau in Deutschland interessiert und ist nun ein Catcher. Wer soll sich denn dafür interessieren?

Hogan_Mark-Out
05.02.2008, 10:34
Mh, die nicht eben wenig Leute die sich Wrestling auf DSF und ab und zu Eurosport ansehen und Kurt Angle aus seiner WWE-Zeit noch kennen? Ich finde das Potenzial von Wrestling in Deutschland sollte nicht unterschätzt werden, und wenn man das Ganze geschickt verpackt hätte müsste man noch nicht einmal bezahlen dass man in die "besseren" Privaten kommt, immerhin müssen die auch die Sendezeit füllen.

Jim Lahey
05.02.2008, 10:54
Mh, die nicht eben wenig Leute die sich Wrestling auf DSF und ab und zu Eurosport ansehen und Kurt Angle aus seiner WWE-Zeit noch kennen? Ich finde das Potenzial von Wrestling in Deutschland sollte nicht unterschätzt werden, und wenn man das Ganze geschickt verpackt hätte müsste man noch nicht einmal bezahlen dass man in die "besseren" Privaten kommt, immerhin müssen die auch die Sendezeit füllen.

Würden die Privaten interesse an der WWE oder TNA haben, würde das Produkt nicht total ignoriert. Wrestling ist in Deutschland einfach nicht Anerkannt, für 90% der Bürger ist es sowas wie Zirkus und verdammt sie haben sogar Recht damit. Hast du schonmal gesehn das Pro7 Live aus einem Zirkus sendet? Nein? Ich auch nicht. Warum? Ganz einfach weil sie nicht wollen.

Ich find es derbe lächerlich wie sich die Leute aufregen. 9 Live ist kein "Schrott"-Sender. WWE läuft ebenfalls auf einem Sender der zu 50% keinen Sport zeigt, sondern Call-In Shows + Sexy Clips. 9 Live ist verdammt nah am DSF dran.

Anstatt sich einfach zu freuen, dass Kurt im TV zu sehen ist, muss Deutschland wieder jammern. Klar ihr hättet lieber Kurt Angle als Star-Gast bei TV Total aber das kostet auch genug Geld und bringt TNA mal garnichts. Ausserdem wo ist der Unterschied ob Jürgen von 9 Live unqualifizierte Fragen stellt oder ob es Kai Ebel macht? Ahnung haben die alle nicht.

Fakt ist nur Wrestling zieht in Deutschland einfach nicht genug für einen "großen" Sender. Wie ich drauf komme? Ganz einfach, wär es anders würden sie es zeigen. ;)

The Kamikaze Kid
05.02.2008, 11:01
In Deutschland hat das wrestling riesiges Potential over zu kommen , aber man schafft das nie wenn man Leute , die Uppercarder sein sollen , auf Idiotischen Sendern zwischen 0.00 und
14.00 Uhr zeigt.:mad:

Jim Lahey
05.02.2008, 11:06
In Deutschland hat das wrestling riesiges Potential over zu kommen , aber man schafft das nie wenn man Leute , die Uppercarder sein sollen , auf Idiotischen Sendern zwischen 0.00 und
14.00 Uhr zeigt.:mad:

Wenn es das Potential geben würde, warum ist Wrestling auf RTL2 gefloppt. Wäre das Potential wirklich da, dann würde Wrestling nicht auf DST und Eurosport laufen. Aber es scheint so das Frauentausch und Co einfach mehr Leute vor das TV-Gerät ziehen als Wrestling. Einfach weil Wrestling in Deutschland einfach nicht ernst genommen wird. Es wird grade mal irgendwo auf RTL2 erwähnt wenn Kevin Federline da auftaucht, weil selbst Federline ist für Deutsche wichtiger als Wrestling. Wo seht ihtr da alle Potential? Die paar Internet Fans + Kleinenkinder die Wrestling gut finden, sind einfach nicht genug. ;)

droogie
05.02.2008, 11:32
Mal nebenbei was zum Thema "Das wäre Vince nie passiert, wie kann TNA nur"

Die WWE sendete früher regelmäßig auf TM3 und eben dieser Sender wurde später in 9live umgenannt. Anspruchsvoller war das Programm dieses Hausfrauensenders damals übrigens auch nicht ;)

Für Wrestling ist halt schlicht und ergreifend im Mainstreamfernsehen grundsätzlich kein Platz, so dass man eben auf solche Spartensender zurückgreifen muss. Auch wenn einige anscheinend ein riesen Wrestling-Potenziel in Deutschland vermuten, warum auch immer.

Davon abgesehen ist das DSF vom Niveau gar nicht soooo weit von einem Sender wie 9live entfernt. "Gequizt" wird da ja auch nicht gerade wenig.

Hogan_Mark-Out
05.02.2008, 11:40
Wenn es das Potential geben würde, warum ist Wrestling auf RTL2 gefloppt. Wäre das Potential wirklich da, dann würde Wrestling nicht auf DST und Eurosport laufen. Aber es scheint so das Frauentausch und Co einfach mehr Leute vor das TV-Gerät ziehen als Wrestling. Einfach weil Wrestling in Deutschland einfach nicht ernst genommen wird. Es wird grade mal irgendwo auf RTL2 erwähnt wenn Kevin Federline da auftaucht, weil selbst Federline ist für Deutsche wichtiger als Wrestling. Wo seht ihtr da alle Potential? Die paar Internet Fans + Kleinenkinder die Wrestling gut finden, sind einfach nicht genug. ;)

Wrestling ist auf RTL2 gefloppt weil es völlig inkonsequent gezeigt wurde, sendeplatzmäßig. Und man muss Wrestling nicht ernst nehmen, aber es hat durchaus Potenzial. So, aber bevor wir hier ewig herumkaspern ob Wrestling jetzt Potenzial hat oder nicht: Ich finde es gut dass Kurt Angle live im Fernsehen auftritt, weiß aber nicht ob 9Live dafür die richtige Stelle ist.

bisselbock
05.02.2008, 11:45
Doch, TM3 war um einiges anspruchsvoller. Die hatten wenigstens Programm. Auf 9Live kommt doch wirklich nur ein "Quiz" nach dem anderen, was die Bezeichnung "Quiz" nicht annähernd verdient hat. Ich finde es total daneben, dass TNA sich in Form von Kurt Angle auf so einem Abschaum-Sender präsentiert. Auf der anderen Seite: DSF ist auch nicht viel mehr als ein Quiz-Sender - von gelegentlichen Fußball- und Handball-Übertragungen mal abgesehen - und da läuft eine wöchentliche WWE-Show, gleich vor dem sagenumwobenen "Sport-Quiz" und dem Highlight es Abends - den Sexy Sport Clips... Ich weiß ja nicht, wie es in den anderen Ländern ist, aber Deutschlands Fernsehlandschaft ist wirklich schon von unfassbar niedrigem Niveau!

Jim Lahey
05.02.2008, 11:54
Wrestling ist auf RTL2 gefloppt weil es völlig inkonsequent gezeigt wurde, sendeplatzmäßig. Und man muss Wrestling nicht ernst nehmen, aber es hat durchaus Potenzial. So, aber bevor wir hier ewig herumkaspern ob Wrestling jetzt Potenzial hat oder nicht: Ich finde es gut dass Kurt Angle live im Fernsehen auftritt, weiß aber nicht ob 9Live dafür die richtige Stelle ist.

RTL2 ist schnell dabei Sendungen zu verschieben, wenn die Quote einfach nicht so ist, wie sie die haben wollen. Ergo leigt es am Deintresse das der Slot immer geändert wurde, was kann RTL2 dafür wenn es niemand sehen will? Sie legen nur was auf den Slot womit man irgendwas vor die Mattscheibe bekommt.

droogie
05.02.2008, 11:57
Doch, TM3 war um einiges anspruchsvoller. Die hatten wenigstens Programm. Auf 9Live kommt doch wirklich nur ein "Quiz" nach dem anderen, was die Bezeichnung "Quiz" nicht annähernd verdient hat.

Wenn man Wiederholungen von Quiz Shows wie Jeopardy und irgendwelche Reisesendungen, aus denen später Sonnenklar.tv wurde für anspruchsvoller hält, bitte ;) .

Ist ja auch im Grunde unwichtig. Fakt ist das sich nur "Abschaumsender" wie eben NeunLive in Deutschland erbarmen und Wrestling ins Programm nehmen. Da wird sich auch so schnell nichts dran ändern....

Landnani
05.02.2008, 12:29

Wrestling wird eben deshalb trotz Potential schlecht gesendet, weil das Business in der Öffentlichkeit (ungleich der Fan-schaft) keinen hohen Stand hat und sich in den vergangenen 2 Jahrzehnten in den Sendern negative Meinungen über das Wrestling festgesetzt haben. Im Moment gibt es endlich wieder einen leicht positiven Trend, da Wrestling nicht mehr überall "weggeblockt" wird, denn der Öffentlichkeit ist es bei all dem albernen Krempel unserer modernen Unterhaltungsindustrie langsam nicht mehr (vergleichsweise) "zu albern".

Trotzdem sollte man sich über jede TV-Präsenz des Wrestlings freuen. Denn auch wenn die nur bei einem kleinen Sender stattfindet, dann bleibt es dennoch in den Medien. Nichts schädigt dem Potential in Deutschland mehr als das Totschweigen der letzten Jahre.
Darum finde ich das Genörgel hier jetzt auch ziemlich lächerlich. Sogar wenn ein John Cena von WWE bei einem deutschen Minisender auftritt, würde sich niemand einen Zacken aus der Krone brechen. Mal von der Ersterscheinung TNAs im deutschen TV ganz abgesehen. Wer kennt hierzulande schon Kurt Angle, wenn er nicht gerade Wrestling-Fan ist?

Insofern freut Euch einfach. Ich vermisse langsam die letzten Jahre, wo man noch gierig nach Auftritten von World Champions um 2 Uhr nachts auf bei Bayern 3 gesucht hat. Kaum lädt Stefan Raab mal ein paar Wrestler als Freaks in seine Show ein (eine der wenigen Sachen, für die ich ihm dankbar bin), werdet Ihr schon wieder verwöhnt, oder was?

Roode
05.02.2008, 12:59
Trotzdem sollte man sich über jede TV-Präsenz des Wrestlings freuen. Denn auch wenn die nur bei einem kleinen Sender stattfindet, dann bleibt es dennoch in den Medien. Nichts schädigt dem Potential in Deutschland mehr als das Totschweigen der letzten Jahre.
Ich kann mich dieser Aussage nur anschließen, denn auch wenn 9Live bei weitem nicht gerade einen guten Ruf besitzt, wird es TNA Wrestling beziehungsweise Kurt Angle sicherlich nicht wirklich schaden, einen kleinen Promoauftritt zu absolvieren - besonders dann nicht, wenn selbst WWE-Stars vor nicht allzu langer Zeit in Shows des Senders auftraten.

PS: Verschoben ins "Medien, Geschichte, Fragen & Antworten"-Forum

Landratgroupie
05.02.2008, 15:04

Wrestling hat in Deutschland kein Potenzial. Es ist eine Randgruppensportart. Mehr nicht.

TazzCCCCLP
05.02.2008, 15:08
Oh Oh Oh.....Erst will man das Wrestling mal wieder im deutschen TV zu sehen ist, jetzt wird sogar ein wenig Werbung gemacht und jetzt ist es der falsche Sender?

Leute entscheidet euch mal was ihr wollt! Seit doch froh, das überhaupt ein Sender sich (jetzt sogar TNA) ein wenig interssiert und es auch ausstrahlt. Oder meint ihr das Produkt Wrestling findet sofort ein neues zu hause um 20:15 auf Sender wie RTL, Sat1 oder Pro 7!

Mante
05.02.2008, 15:50
TV Total würde eine gute Promo Aktion sein, die WWE hatte dies genutzt und schon Edge und Big Show vorbei geschickt. Das Kurt seine Medallie mit zwei gebrochenen Nackenwirbeln gewonnen hatte ist etwas sehr besonderes und kann sehr gut verkauft werden. Wenn Kurz zusätzlich noch bei Raab samt Titel im Sessel sitzt dann ist es die beste präsentations Platform deutschlands.

Jim Lahey
05.02.2008, 16:00
TV Total würde eine gute Promo Aktion sein, die WWE hatte dies genutzt und schon Edge und Big Show vorbei geschickt. Das Kurt seine Medallie mit zwei gebrochenen Nackenwirbeln gewonnen hatte ist etwas sehr besonderes und kann sehr gut verkauft werden. Wenn Kurz zusätzlich noch bei Raab samt Titel im Sessel sitzt dann ist es die beste präsentations Platform deutschlands.

Und warum sollte TNA die Kosten auf sich nehmen? Die haben nicht einmal einen Festensendeplatz im Deutschen TV, was sollen die ihr Geld da verblasen? Denkt ihr das wäre günstig? Die WWE macht es doch auch nur, damit die Fans die House Shows brav besuchen, da lohnt sich das, weil man ja auch Geld in Deutschland verdient. TNA bekommt hier einen feuchten Dreck und wird diesen bestimmt nicht S.Raab in den Rachen werfen, damit ein paar frustrierte Kinder im Internet nicht 9 Live einschalten müssen, sondern schön bei Pro 7 bleiben können.

Daniel Prophet
05.02.2008, 16:00
Du glaubst doch nicht wirklich, dass man (wenn die Pro7 Sat.1 Gruppe da keine Aktien drin hat) bei Raab mal eben so für lau unter kommt, oder?

Edit: Hey, auch ich bin mal zu spät ;)

Aliminator
05.02.2008, 16:25
Wenn man Wiederholungen von Quiz Shows wie Jeopardy und irgendwelche Reisesendungen, aus denen später Sonnenklar.tv wurde für anspruchsvoller hält, bitte ;) .

Ja ich sehe das so, zumal Sonnenklar TV(bzw. der Vorgänger) beispielsweise damals noch weitaus komplexer war mit Reiseberichten a la Voxtours.
Nebenbei kam dann auf dem Sender auch eine ebenso anspruchslose und unambitionierte Sendung wie die Champions League.

Außerdem war der Sender damals noch kein Abzocke Sender der sich an den Grenzen der Illegalität bewegt(und diese mMn häufig genug überschreitet, nich zu Unrecht is der Sender bzw. das Mitmachen bei jenem in der Schweiz verboten...), daher seh ichs auch als negativ an dass Kurt Angle dort auftritt, dass bringt Wrestling in Dtl auf keinen Fall weiter finde ich, ganz ehrlich da wär mir kein Auftritt lieber, oder dann besser im Radio oder so...

Commissioner_Foley
05.02.2008, 19:22
Also ich werde es ir wahrscheinlich ansehen, bzw. aufnehmen. Ich find es gut, Kurt mal im deutschen Fernsehen zu sehen. Mir macht da viel mehr Sorgen, dass ein eventueller Werbeeffekt fast schon verpuffen muss, weil TNa ja nur sehr unregelmäßig auf Eurosport läuft. Heißt, selbst wenn Morgen jemand Bock auf TNA bekommen würde, kann er es nicht wirklich verfolgen.
Zur Sache mit dem Sender: Wenn der Auftritt "trashig" genug ist (vielleicht bringt man ja Shark Boy mit :D ), sieht man ihn 2 Tage später eh bei TV Total und 2 Tage danach rasselt er dann durch RTL und Sat.1 Programme.
Natürlich würde ich Kurt sehr gerne mal z.B. bei TV Total sehen. Aber wie gesagt, solange Raab nicht sagen kann "TNA, jeden Samstag um 23.15 bei den Kollegen von Eurosport." bringt sowas mMn noch nichts.

The Crock
05.02.2008, 19:53
Für Kurt's Auftreten bei TV Total könnte sprechen, dass 9Live zur Sat.1-Pro7-Media Group gehört und die je nach Quote sehen könnten, ob es sich lohnt, dass Kurt auch bei TV Total auftreten kann...wäre aber sehr kurzfristig:rolleyes:

Gegen Kurt's Auftreten bei TV Total könnte sprechen, dass Raab ein Wrestling-Fan zwar ist, aber nur insofern nur die WWE /WWF kennt und mit der TNA "nix" anfangen kann, auch wenn er Kurt vllt kennt. Ein interessanter Gast wäre Kurt auf jeden Fall...

Aliminator
06.02.2008, 09:43
...aber nur insofern nur die WWE /WWF kennt und mit der TNA "nix" anfangen kann...

Und diese dann auch gerne mal World Wrestling Foundation nennt ;)

Knopster
06.02.2008, 11:36
Wow, hat TNA eigentlich kein Büro für PR oder so? Ich meine was macht das denn für einen Eindruck wenn der größte Star von TNA bei irgendeiner Klitschensendung vorbeikommt? Das wäre Vince nicht passiert, da bekommen ja sogar die internationalen Kommentatoren Richtlinien wie sie das Produkt zu verkaufen haben (vermutlich). 9live, also echt. Warum lässt man ihn denn nicht gleich eine CAll-In-Show mitmoderieren, so nach dem Motto "wer Leitung 8 erwischt bekommt einen German Suplex!".

lol, so schauts aus. :D

Aliminator
06.02.2008, 11:54
lol, so schauts aus. :D

Dann würde ich sogar anrufen :D

Jim Lahey
06.02.2008, 13:16
Für Kurt's Auftreten bei TV Total könnte sprechen, dass 9Live zur Sat.1-Pro7-Media Group gehört und die je nach Quote sehen könnten, ob es sich lohnt, dass Kurt auch bei TV Total auftreten kann...wäre aber sehr kurzfristig:rolleyes:

Gegen Kurt's Auftreten bei TV Total könnte sprechen, dass Raab ein Wrestling-Fan zwar ist, aber nur insofern nur die WWE /WWF kennt und mit der TNA "nix" anfangen kann, auch wenn er Kurt vllt kennt. Ein interessanter Gast wäre Kurt auf jeden Fall...

TNa muss dann immernoch verdammt viel Geld zahlen damit Kurt da ist. Und TNA wird das bestimmt nicht machen, solang sie in Deutschland kein Geld verdienen. Nochmal, frustrierte Internet Fans sind einer Promotion egal. Die kommen nicht in die Halle, die kaufen keine Shirts, die bringen kein Geld, meckern aber immer an allem rum. Man, man, man, nochmal zum mitschreibe: Es kostet Geld bei Stefan Raab zu sitzen, ausser du bist bei ihm oder Pro7 unter Vertrag.

Raiden
06.02.2008, 13:24
Könnte mir folgendes vorstellen:

Kurt Angle macht Werbung für das TNA Game, ... Vielleicht steht er ja dann da, und verlost dieses Spiel (wenn es erscheint) an ein Paar Zuschauer.
Wäre doch lustich: "We´re looking for a Wrestler, here is our Riddle:"

K E V
N N I
A S H

"The Hot Button, The Hot Button, The Rock Bott... äh,... Hot Button..."
Dann, mit englischem Akzent: "Zugeschlagen!"
"What´s your answer? ... You say: Kevin Nash? ...
I tell you: IT´S TRUE,... OH, IT´S DAMN TRUE" :lacher:

Landnani
06.02.2008, 13:28
Um ILCBunnys Beitrag noch zu ergänzen, um Deutschland als wichtigen Markt zu betrachten müsste TNA schon eine deutlich bessere Präsenz haben als gelegentliche Zusammenschnitte bei EuroSport...

Wer sich nicht gerade für die US-Szene bzw. mehr als WWE interessiert, den sagt TNA nix. Und die meisten Fans wird es auch nicht jucken, dass einer der WWE-Stars (Kurt Angle) aus dem Fernsehen verschwunden ist, um bei einer Liga anzutreten, die sie nicht kennen. Ich werde doch auch nicht gleich Bayern-Fan, wenn ein Spieler aus meinem Lieblingsteam rüber wechselt.

Könnte mir folgendes vorstellen:

Kurt Angle macht Werbung für das TNA Game, ... Vielleicht steht er ja dann da, und verlost dieses Spiel (wenn es erscheint) an ein Paar Zuschauer.
Wäre doch lustich: "We´re looking for a Wrestler, here is our Riddle:"

K E V
N N I
A S H

Nette Idee. Einziger Haken wäre nur, dass man bei 9Live doch eigentlich gar nicht wirklich etwas gewinnen kann, oder? ;-)

Jim Lahey
06.02.2008, 13:41
Nette Idee. Einziger Haken wäre nur, dass man bei 9Live doch eigentlich gar nicht wirklich etwas gewinnen kann, oder? ;-)

Der andere Haken wäre, wer schaut 9 Live, ist dumm genug da anzurufen und versteht Englisch? ;)

TylerDurden
06.02.2008, 15:21
So, ich habe mir das Interview angeschaut. Vielleicht interessiert den einen oder anderen...

- Zuerst kam Kurt Angle auf die Nackenverletzung zu sprechen. Wie er es trotz der Nackenverletzung schaffen konnte, Olympia Sieger zu werden.

- Anschließend sprach Angle darüber wie er zum Wrestling gekommen ist. [„Ich schaute '99 WWE und sah Stone Cold Steve Austin usw. und dachte mir: Das kann ich auch.“]

- Auf sein härtestes Match angesprochen nannte Kurt Angle das Submission Match beim Royal Rumble 2003 gegen Chris Benoit. Die Standing Ovations hatten ihn damals sehr berührt.

- Beim Thema Wrestlingschulen sprach Angle davon, dass es schwer ist, vernünftige Wrestlingschulen zu finden.

- Außerdem wurde Kurt Angle gefragt, ob er deutsche Wrestler kennt. Dies verneinte er, wobei dutzend US & Japan Wrestler hätte nennen können.

- Auf die Frage, was die Unterschiede zwischen TNA und WWE seien, antwortete er wie folgt:

Die WWE braucht „große Kerle“, TNA diskrimiert die Leute aber nicht auf diese Weise.

- Weitere Unterschiede sei das Hauptaugenmerk:

„On TNA Wrestling comes first“
„On WWE Character comes first“

- Gründe für den Wechsel von WWE:
Er war ausgebrannt
Er sah TNA im Fernsehen und das Konzept der Firma habe ihn überzeugt

- Vince würde sich zuviel Zeit vor der Kamera nehmen. WWE hat 5 Stunden Programm die Woche, aber sie sind nicht fähig diese vernünftig zu füllen.

TNA ist akrobatischer und innovativer. Die Cruiserweights werden im Gegensatz zu WWE gefördert und als dem Heavyweight Title ebenbürtig angesehen.

- Auf die Frage, welche Einflüsse er bei TNA hat:

Er sieht sich als den Leader der TNA (Sein Name ist größer als TNA, was er nutzt um TNA bekannt zu machen)
Er bringt den Leuten das Wrestling bei, die richtige, psychologische Einstellung usw.
Er hilft Talenten, auf sein Niveau zu kommen anstatt sie unten zu halten.

Hier sieht er einen weiteren Unterschied zur WWE. Leute wie Triple H halten die Leute unten, anstatt ihnen zu helfen, dies würde bei TNA nicht vorkommen.

- Der Interviewer fragte weiter, wie es hinter den Kulissen aussieht in Bezug auf Freundschaft. Kurt sagte, dass es wie in jeder Firma zugeht. Es gibt Freunde und Rivalen.

- Abschließend gab es noch Werbung zum neuen TNA Video Spiel

Ich hoffe, es ist einigermaßen lesbar. Habe nur Stichpunkte geschrieben und bin etwas in Zeitdruck ;-)

----

Alles in allem ein sehr sympathisches Interview. Auch wenn hier manche Statement arrogant klingen mögen, wirkten sie live nicht so.

Mr. Wonderful
06.02.2008, 15:55
Größer als TNA? Haben sie ihm das bei der Vertragsunterzeichnung aufgetischt? Also da haben glaub doch noch ein paar Leute ein Wörtchen mitzureden... :rolleyes:

TylerDurden
06.02.2008, 15:58
Größer als TNA?

Kann natürlich sein, dass ich ihn missverstanden habe...aber da wäre ich dann nicht der einzige :angel:

Jim Lahey
06.02.2008, 16:26
Größer als TNA? Haben sie ihm das bei der Vertragsunterzeichnung aufgetischt? Also da haben glaub doch noch ein paar Leute ein Wörtchen mitzureden... :rolleyes:

Kurt Angle war auch bei Global Impact in den Interviews stets ein wenig "In Gimmick" und ich glaube auch das er wirklich bekannter sein dürfte als TNA... er ist Olympiasieger... und es soll Menschen in allen Ländern geben die sowas gerne sehen. ;)

Wrestlingpapst
06.02.2008, 16:41
Die Zusammenfassung des Interviews hört sich recht gut an.

Ich möchte mich nochmal zum Thema "Popularität in Deutschland" äußern:

Ich bin der Meinung,dass das Wrestling durchaus ein großes Fanpotenzial hat.Zuschauerzahlen von teilweise einer Million und mehr pro Sendung waren vor 10-15 durchaus vorhanden.Allerdings gibt es IMO 2 Hauptmerkmale,warum der richtige Durchbruch nicht gelingen mag.
Einerseits die abgeneigte Einstellung der Deutschen gegenüber dem verruchten und gewaltverherlichendem Wrestling,was sowieso alles nur Show ist und die Ergebnisse vorher feststehen.Diese Feststellung macht es hierzulande vielen schwer,Wrestling als anerkannte "Sportart" anzusehen.>keine Anerkennung in der Gesellschaft>wenig Werbeinteresse>schlechter bzw. kein Sendeplatz
Dies war allerdings bereits vor knapp 20 Jahren so,als die WWE im deutschen TV startete und ist somit nichts Neues.

Der 2.Punkt sind die IMO miserablen Sendungen,die wir im deutschen Free TV zu sehen bekommen.Smackdown läuft mittlerweile seit knapp einem Jahr auf DSF.Ich muss jedoch zugeben,dass ich mir noch keine 5 Sendungen dort angesehen habe.Ständig Handywerbung,Tourpromos,Werbung usw. verderben einem Fan wirklich das Zusehen.Hinzu kommt natürlich noch die 45 Minuten-Version,die total zusammengequetscht rüberkommt.

Die Sendungen der WWE (Raw,Smackdown) sind momentan bzw. schon seit einigen Jahren nicht mehr auf dem Niveau,wie vor 8-10 Jahren,dennoch sind sie in der Komplettversion deutlich stärker,als es auf den deutschen Sendern den Anschein hat.Wenn sogar Wrestlingfans wie ich keine Lust haben ,sich Smackdown anzuschauen,wie soll man da neue Fans gewinnen können???Ähnliches kann man auch über Eurosport und TNA sagen.

Zu Beginn und Mitte der neunziger Jahre hatte man eine deutlich bessere Sendequalität in Deutschland, bezogen auf das Format der Sendung.Superstars und Challenge liefen mit 2 Werbeunterbrechungen komplett.Spater gab es die einstündige Rawausgabe im DSF mit z.T starken Duellen (Jobberkämpfe waren die Ausnahme) und danach sogar noch die komplette 2-stündige Rawversion auf RTL2.

Danach ging es auf TM3,RTL2,oder DSF bergab.Die oben angesprochenen Dinge gaben ihren Beitrag dazu.

Fazit: Potenzial ist da,aber die Vermarktung und das Format der Sendungen ist einfach zu schwach um neue Fans langfristig zu binden.

Billy van Boysen
06.02.2008, 16:42
Ich hatte es mir vorhin aufgenommen und habe es gerade angeschaut.
TylerDurden's Aussagen stimmen schon und ehrlich gesagt muss ich Angle in gewisser Weise auch zustimmen.
Der Großteil der Marks und Smart Marks in Deutschland haben noch nie etwas von TNA gehört oder sich es zumindest noch nie wirklich angeschaut. Einen Kurt Angle kennen sie noch aus dem TV als er bei der WWE über die Bildschirme lief.
Die Internetfans wissen natürlich was TNA ist.

Ich fand das Interview eigentlich recht interessant und sehr ehrlich.
Der Moderator hat zwar nicht gerade gut übersetzt, aber das war mir ja egal.
Die Frage ist nur, was dieser Auftritt TNA denn wirklich gebracht hat. Werbung wurde nicht gerade gemacht und ich schalte auch selten auf 9Live, d.h. die Gefahr, dass dort jemand hängen bleibt ist gering.
Gut daran war jedoch, dass man auf so einem Spartensender genug Zeit hat um ein vernünftiges Interview zu führen. 21 min hat sein Auftritt gedauert und am Ende hat er beiläufig noch versprochen, dass TNA bald nach Deutschland kommen wird (naja erst mal abwarten :D)

ligaradiofan
06.02.2008, 16:44
Für alle die es nicht gesehen habe, gibt es hier die ausführliche offizielle GB-Version ;)

Kurt Angle (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=11) war heute beim TV-Sender 9Live zu Gast. Im Interview sprach er über die Anfänge seiner Karriere, WWE (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=shows&sort=liga&liga=3) und TNA (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=shows&sort=liga&liga=7) sowie über das demnächst erscheinende TNA-Videospiel.

Kurt, Du hast 1996 in Atlanta die Goldmedaille im Ringen gewonnen. Aber Du hattest zu der Zeit einige körperliche Probleme. Kannst Du uns mehr darüber erzählen?
Beim den Trials für die Olympischen Spiele landete ich unglücklich auf meinem Kopf. Ich hörte nur ein knacken und es stelle sich heraus, dass ich mir drei Nackenwirbel gebrochen hatte. Es waren nur noch zwei Monate bis zu den Olympischen Spielen und trotz des hohen Risikos trat ich an. Allerdings musste ich mir vor jedem Kampf Spritzen gegen die Schmerzen geben lassen.

War es nach dem Gewinn des Goldmedaille geplant, dass du ins Sports Entertainment Business gehst?
Nicht wirklich. Zuerst war ich Sportreporter, machte Motivationsseminare und andere Sachen. Erst 1999 habe ich angefangen WWE zu schauen. Dort habe ich Steve Austin (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=9) und The Rock (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=7) gesehen und dachte mir, dass ich das auch kann. 10 Monate später besiegte ich The Rock um den WWE Title (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=titles&titel=1).

Was war dein härtestes Match während deiner WWE-Zeit?
Mein härtestes Match war das Submission Match beim Royal Rumble 2003 gegen Chris Benoit (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=24). Ich habe das Match gewonnen und meinen Titel verteidigt. Nach dem Match gab es 15-minütige Standing Ovations. Da wusste ich, dass wir wohl das beste Singles Match aller Zeiten hatten.

Wrestler sind Athleten, Stuntmänner und Entertainer in einer Person. Gibt es eine Ausbildung für Wrestler, bevor man in den Ring kommt?
Es ist sehr hart heutzutage Wrestlingschulen zu finden. Ich glaube der beste Weg ist, wenn man in die USA, zum Beispiel zu OVW (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=shows&sort=liga&liga=129) oder nach Japan geht. Ich weiß, dass es hier in Deutschland auch einige Promotions gibt. Es ist einfach wichtig die Grundlagen zu lernen. Man sollte die Stars im Fernsehen studieren, wann und wie sie ihre Moves ausführen. Es kommt auch auf die Psychologie an. Man geht nicht einfach in den Ring, zeigt ein paar Moves und die Fans lieben einen. Du musst wissen was du wann machen musst. Wrestling ist ein sehr komplexes Business. Du kannst nicht einfach nur ein Athlet oder ein Schauspieler sein, du musst auch psychisch bereit sein, den Fans ein großartiges Match abzuliefern. Und wenn du das machst, werden die Fans dir applaudieren, egal ob du den Guten oder den Bösen spielst.

Kennst Du die Wrestling-Szene in Deutschland oder konzentrierst Du dich nur auf den amerikanischen Markt?
Ich habe zwar schon in Deutschland gewrestlet, aber leider noch nie für eine deutsche Promotion, weshalb ich auch keine deutschen Wrestler kenne. Bisher war es eigentlich immer so, dass ich gegen Wrestler aus dem Land gewrestlet habe, aus der die Promotions kommt. Also in Amerika gegen Amerikaner und in Japan gegen Japaner.

Was macht in Deinen Augen einen guten Wrestler aus? Muss er nur ein guter Entertainer sein oder kommt es aus die richtige Mischung an?
Du musst nicht besonders aussehen, wobei es hilft besonders gut oder schlecht auszusehen. WWE mag die großen Leute. Wir bei TNA diskriminieren nicht. Für uns ist es wichtig, dass die Leute wrestlen können, egal ob sie groß oder klein sind. Das ist der Unterschied zwischen WWE und TNA. WWE sucht nach zwei Meter großen und 130kg schweren Bodybuildern, TNA sucht nach Leuten wie wissen wie man wrestlet. Und darum bauen wir dann einen Charakter auf. Zu den Unterschieden kann man also sagen, dass bei TNA das Wrestling zuerst kommt und bei WWE der Charakter und die Größe wichtiger ist.

Warum bist Du von WWE zu TNA gegangen?
Das hatte zwei Gründe. Zum einen war ich einfach ausgebrannt. Ich der höchstbezahlte Wrestler bei WWE und hatte deshalb auch die meisten Auftritte. Zum anderen habe ich TNA bereits drei oder vier Monate gesehen und sah, wie schnelle die Company gwachsen ist. WWE dagegen stagnierte zu dieser Zeit. Ich fühlte mich damals nicht als einen Teil von etwas, doch ich wollte ein Teil der Geschichte sein. Ich hatte zwar die besten Matches, habe Auszeichnungen gewonnen, doch ich war nicht zufrieden, da sich WWE nicht wirklich weiterentwickelte. TNA war eine kleine Company und heute ist sie in über 130 Ländern zu sehen! Wir wachsen jede Woche weiter, unsere Ratings steigen immer mehr. Gott sei dank habe ich diesen Schritt gemacht. Bei WWE war ich die ganze Zeit "on the Road", wogegen ich bei TNA viel mehr Freizeit habe und ein Teil der Geschichte bin. In zwei oder drei Jahren werden wir höhere Ratings als WWE haben, das garantiere ich!

Ich glaube ihr seit jetzt schon auf einem Ratinglevel mit ECW.
Wie haben sogar schon höhere Ratings als ECW und bekommen Woche für Woche mehr Zuschauer.

Wir haben bereits über die Unterschiede zwischen WWE und TNA gesprochen. Was meinst Du unterscheidet die beiden Promotions noch?
Bei WWE sieht man viel zu oft Vince McMahon (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=131) im Fernsehen. Er, Stephanie McMahon (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=125) und Shane McMahon (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=124) müssen pro Woche fünf Stunden TV-Zeit füllen und schaffen es mit ihren Wrestlern nicht. Auf der anderen Seite hat TNA nur zwei Stunden TV-Zeit und zu viele Wrestler um sie alle unterzubringen. Vince muss also in den Shows auftreten. Dixie Carter (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=4753) wird man nie im Fernsehen sehen, weil wir genug Wrestler haben. Der Unterschied ist also, dass die McMahons mehr im aktiven Geschehen involviert sind, während sich Dixie Carter und Jeff Jarrett (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=52) eher heraushalten. Außerdem denke ich, dass man, vor allem bei unseren Pay-Per-Views, viel mehr Wrestling sieht und wir mit Matches wie den "Six Sides of Steel", "Ultimate X" oder dem "King of the Mountain Match" viel innovativer sind.
Man muss sich auch mal die einzelnen Divisions ansehen. Wir haben die X-Division, die fast auf der gleichen Stufe wie die Heavyweight Division steht, während die Cruiserweight Division bei WWE weit unter deren Heavyweight Division liegt. Deshalb haben sie auch Rey Mysterio (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=66) aus der Cruiserweight Division genommen und zu den Heavyweights gesteckt, wo er aber nicht hingehört, da er gerade einmal um die 70 Kilo wiegt.
Wir haben mit dem TNAW World Heavyweight Title (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=titles&titel=1233) und dem TNAW X-Division Title (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=titles&titel=203), die ungefähr gleich wichtig sind, während WWE nur einen wichtigen Titel pro Brand hat.

Welchen Einfluss hast Du hinter den Kulissen?
Nun, ich habe viele verschiedene Aufgaben. Zu allererst bin ich der Leader von TNA. Aber nicht als Champion, ich bin auch der Leader im Locker Room und versuche den jungen Wrestlern beizubringen wie man wrestlet, wie die Psychologie im Wrestling funktioniert. Ich zeige ihnen, dass wenn man, so wie ich, der Star ist – ich meine, der Name Kurt Angle ist bekannter als TNA selbst – man keine politischen Spielchen macht und versucht die anderen unten zu halten sondern man den anderen hilft auf den gleichen Level zu kommen, auf dem man sich selbst befindet. Denn wenn alle den gleichhohen Level haben, macht die Company mehr Geld und wir alle bekommen mehr Geld. Bei WWE ist es so, dass die Stars wie Triple H (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=6) mit aller Macht versuchen die anderen unten zu halten, damit keiner ihren Spot bekommen. Doch dieses Verhalten hilft der Company nicht.

Wenn Ihr Jungs in den Ring steigt, geht es ja richtig zur Sache. Gibt es hinter den Kulissen auch Freundschaften oder gibt es nur Gegner?
Naja, nicht jeder versteht sich mit jedem, aber das ist in jedem anderen Beruf genau so. Aber wenn es darum geht in den Ring zu steigen, muss man die richtigen Dinge tun. Wir alle wissen, dass es im Sports Entertainment einen vorherbestimmen Sieger gibt, doch die Fans kennen ihn nicht. Wenn sich also zwei Wrestler gegenüberstehen, die sich nicht besonders mögen und einer davon nicht das macht, was er machen soll, wird er gefeuert. Man muss also miteinander arbeiten, denn sonst ist man weg.

Demnächst kommt ein TNA-Videospiel heraus. Kannst Du uns mehr darüber erzählen?
Eigentlich bin ich ja nicht der Videospieler, das sind eher meine Kinder und meine Frau Karen Angle (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=4127), doch auf dieses Spiel freue ich mich sehr. Dieses Videospiel ist so realistisch, dass man meinen könnte es sei die richtige TV-Show. Nicht nur unser Aussehen wurde gescannt, auch unsere Moves wurden mit einer speziellen Technik aufgenommen und sehen wie echt aus. So etwas gab es bei WWE nicht. Außerdem wollten die Entwickler etwas über meine Person und meine Emotionen erfahren. In jedem anderen Wrestling-Spiel bekommt ein Spieler einen Move ab und das war es. Beim TNA-Videospiel gibt es auch Reaktionen, dass sich der Wrestler zum Beispiel am Rücken hält. TNA und Midway haben Millionen Dollar in dieses Projekt gesteckt und das Ergebnis ist das beste Wrestling-Videospiel aller Zeiten.

Kurt, Ich könnte dich noch stundenlang interviewen. Leider ist unsere Zeit schon abgelaufen. Danke, dass Du in die Show gekommen bist.
Danke und wir werden demnächst wieder hier sein.

DuK3AndY
06.02.2008, 17:15
Naja doch ein recht interessantes Interview auch wenn viele Standard-Fragen drin waren. Mit der Aussage das die WWE stagniert hat er allerdings recht. Etwas eingebildet fand ich wiederum die Aussage das sein Name bekannter ist als TNA selbst. Mag vielleicht sogar stimmen, aber naja :rolleyes:

Das er bald wieder hier sein wird war nur so ein Spruch oder ist da was geplant?

Rated R Superstar
06.02.2008, 17:23
Ein typisches Interview. TNA ist da besser und da besser etc...Man kann Kurt Angle keinen Vorwurf machen, weil niemand was anderes sagen würde von daher doch ein ganz nettes Interview.
Das das TNA Game so toll sein soll glaube ich bis jetzt noch nicht denn die Videos die man bis jetzt sehen konnte waren nicht besser als WWE, im Gegenteil, aber da ich das eh kaufen werde ist es mir egal ^^

ChristianKäfig
06.02.2008, 17:47
Das hat nicht zufällig jemand aufgenommen und fühlt sich berufen es ins Internet zu stellen und einen Link zu posten, oder? :angel:

Undopable
06.02.2008, 19:16
Klingt irgendwie super eingebildet.. Und dass er der höchstdotierte Wrestler mit den besten Matches war glaubt auch nur er..

Copeland
06.02.2008, 20:00
Hehe, den Standard-Seitenhieb in Richtung Triple H findet man wirklich in jedem "Nicht-WWE"-Interview.

Das Interview wirkt zwar ziemlich übertrieben und arrogant aber größtenteils hat er schon Recht mit dem was er sagt. Falsch ist allerdings die Aussage dass WWE nicht genügend gute Leute habe um 5 Stunden zu füllen. Die hätte man schon nur setzt man sie nicht richtig ein.

The Kamikaze Kid
06.02.2008, 21:29
Ich hab das interview zwar nich gesehn , aber ich denke der wollte absichtlich den heel spielen. ....vielleicht um heat zu ziehen wenn man impact irgendwann bald im deutschen Fernsehen bringt:confused::gluck:

TylerDurden
06.02.2008, 22:49
Ich muss es nochmal sagen. Da ich es (9)Live gesehen habe :D kann ich keine Spur Arroganz darin erkennen. Auch nicht das spielen seiner Heel Rolle.

Bei den getätigen Aussagen hat er auf mich eher abgeklärt, realistisch und definitiv nicht überheblich geklungen.

Copeland
06.02.2008, 22:58
Das kann man wahrscheinlich auch nur beurteilen wenn man es gesehen hat, beim Lesen kommt das ja auch nur teilweise rüber.

McMahons Grapefruits
07.02.2008, 01:49
Ein typisches Interview. TNA ist da besser und da besser etc...Man kann Kurt Angle keinen Vorwurf machen, weil niemand was anderes sagen würde von daher doch ein ganz nettes Interview.
Das das TNA Game so toll sein soll glaube ich bis jetzt noch nicht denn die Videos die man bis jetzt sehen konnte waren nicht besser als WWE, im Gegenteil, aber da ich das eh kaufen werde ist es mir egal ^^

Wer hat ihn eigentlich interviewt? Cheyenne Lacroix oder der BigBrother Jürgen?:)

Kurt Angle lässt auch gar keine Gelegenheit aus um über die WWE herzuziehen.

Nachdem Absatz über das Videospiel kann ich das Interview nicht mehr ernst nehmen.

Wieviel Prozent vom Verkauf gehen an Angle?

Bin gespannt wieviele Leute auf den Schmarrn reinfallen.

ChristianKäfig
12.02.2008, 00:29
Ich muss es nochmal sagen. Da ich es (9)Live gesehen habe :D kann ich keine Spur Arroganz darin erkennen. Auch nicht das spielen seiner Heel Rolle.

Bei den getätigen Aussagen hat er auf mich eher abgeklärt, realistisch und definitiv nicht überheblich geklungen.

So isses! Habs jetzt auch gesehen.

Shinjo
15.02.2008, 12:13
ach immer diese anti-triple h aussagen und TNA würde sich mehr aufs wrestling konzentrieren als WWE. mag sein dass z.b. batista kein super-techniker ist, aber ich mag ihn trotzdem und wrestling besteht nicht nur aus high-flyern und submission-moves. aber ich könnte wetten, dass es wieder einige experten gibt die sogar noch weniger jeff hardy als champ sehen wollen als john cena. naja ok, jeder hat seine lieblingsliga. meine ist WWE. ich mag das TNA-programm nicht so. schade das kurt angle nicht mehr in der WWE ist.:-(

Jim Lahey
15.02.2008, 12:29
ach immer diese anti-triple h aussagen und TNA würde sich mehr aufs wrestling konzentrieren als WWE. mag sein dass z.b. batista kein super-techniker ist, aber ich mag ihn trotzdem und wrestling besteht nicht nur aus high-flyern und submission-moves. aber ich könnte wetten, dass es wieder einige experten gibt die sogar noch weniger jeff hardy als champ sehen wollen als john cena. naja ok, jeder hat seine lieblingsliga. meine ist WWE. ich mag das TNA-programm nicht so. schade das kurt angle nicht mehr in der WWE ist.:-(

Hunter ist Backstage nunmal entweder dein Freund oder es ist schwer in der WWE, kein Wunder das da nachgetretten wird. Ansonsten ist Batista nunmal kein Wrestler sondern ein Entertainer, der im Ring einfach viel zu wenig zeigt. Klar besteht Wrestling aus mehr als Spots und Technik, trotzdem sollte man zumindest ein wenig Grundsätzliches beherrschen, was bei vielen WWElern einfach fehlt. 3 Meter groß 300 kg Muskeln, aber nicht in der lage einen Move zu sellen. ;)

streichholzmann
16.02.2008, 04:14
3 Meter groß 300 kg Muskeln, aber nicht in der lage einen Move zu sellen.
Mhmm Ok, Mark Henry is unwesentlich kleiner, aber zeigte chice Chokeslams und bekommt auch nen FU hin..., Mabel ähh BV lässt sich immerhin nach hinten fallen wenn er mal nen Chokeslam abbekommt, aber irgendwie fehlt mir der Glaube das das in anderen Ligen anders aussehen würde...
Und was ihr alles über Hunter wisst, Respekt! Hab den Mann noch nie live oder persönlich erlebt, aber der is bestimmt ein Schwein! :rolleyes:
Und die Beurteilung ob Batze zuwenig zeigt wird anscheinend von andere Stelle anders bewertet...

Jim Lahey
16.02.2008, 08:55
Mhmm Ok, Mark Henry is unwesentlich kleiner, aber zeigte chice Chokeslams und bekommt auch nen FU hin..., Mabel ähh BV lässt sich immerhin nach hinten fallen wenn er mal nen Chokeslam abbekommt, aber irgendwie fehlt mir der Glaube das das in anderen Ligen anders aussehen würde...
Und was ihr alles über Hunter wisst, Respekt! Hab den Mann noch nie live oder persönlich erlebt, aber der is bestimmt ein Schwein! :rolleyes:
Und die Beurteilung ob Batze zuwenig zeigt wird anscheinend von andere Stelle anders bewertet...

Das ist mir ziemlich egal ob irgendwer Batista einen guten Wrestler nennt, ist er einfach nicht. Er ist einfach ein guter Entertainer, was ich niergens abstreite. Nur Wrestling beherrscht er einfach viel zu wenig.

Das mit V und Henry verstehe ich nicht, was hat das mit ordentlichem Selling zutun? Garnichts oder?

Und das mit Hunter, warum sollt ich ihn persönlich kennen müssen? Ich glaube einfach den unzähligen News auf Genickbruch, weil so gelogen kann es nicht sein, oder? Aber wenn diese News für dich nicht genug sind, ist nur die Frage warum man hier diskutiert, weil die News ja alle nicht ernst zu nehmen sind.

GreenLantern
17.02.2008, 13:19

Du hast recht, all die Dinge die man von den verschiedensten Leuten hört die ihn sehr wohl persönlich kennen sind sicher eine seit Jahren laufende Denunzierungskampagne gegen einen Mann der in Wirklichkeit nichts anderes möchte als junge Talente over zu bringen....:rolleyes:

Mal im ernst, man kann zu Hunter stehen wie man will, ein grosser Prozentsatz der Dinge die man über ihn hört dürften schon stimmen, sonst würde man nicht immer wieder solche Geschichten von Leuten hören die seine Backstagemacht nicht mehr fürchten müssen. Ich kenne George W. Bush auch nicht persönlich, kann mir aber trotzdem eine Meinung über ihn bilden, so ist es halt wenn man in der Öffentlichkeit steht. Wenn man sich von ihm unterhalten fühlt kanns einem ja eigentlich egal sein, aber man muss auch akzeptieren wenn es Leute gibt für die er dadurch unsymphatisch wird.