PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [NB] SmackDown muss sich neuen Sender suchen

El King
08.02.2008, 11:26
World Wrestling Entertainment (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=shows&sort=liga&liga=3) hat am gestrigen Abend folgendes Statement veröffentlicht:

Nach einem erfolgreichen Jahrzehnt, sowohl auf UPN als auch auf The CW, haben sich World Wrestling Entertainment und The CW geeinigt, ihre Partnerschaft zu beenden. Nachdem die Verhandlungs-Deadline des CW Networks am vergangenen Donnerstag (31. Januar) endet, wurden wir von anderen Stationen kontaktiert und befinden uns bereits in Verhandlungen mit einigen dieser Networks. Keine Sorge, WWE SmackDown wird bis zum Ende der TV-Saison 2007/2008 weiterhin auf The CW ausgestrahlt. Wir möchten uns bei Les Moonves, Dawn Ostroff und ihrer gesamten Organisation bedanken, dass sie SmackDown über viele

Triple F
08.02.2008, 11:35
Interessante Meldung!

Wird sicher spannend zu verfolgen, welchen neuen Sender die WWE dann irgendwann präsentiert und wie sich das auf die Ratings auswirkt, da ja in den USA sehr viel davon abhängt, wie "empfangbar" der Sender in den einzelnen Regionen ist!

Mante
08.02.2008, 11:45
Jetzt muss man aber auch einen Sender finden der das Programm von SmackDown! haben will. Es kamm ja auf The CW wohl auch nicht besonders gut an. Aber mal abwarten, vieleicht kann man ja ESPN 41 dafür begeistern ;)

Jim Lahey
08.02.2008, 11:52
Jetzt muss man aber auch einen Sender finden der das Programm von SmackDown! haben will. Es kamm ja auf The CW wohl auch nicht besonders gut an. Aber mal abwarten, vieleicht kann man ja ESPN 41 dafür begeistern ;)

Soweit ich das Posting verstehe, hat die WWE die Deadline nicht wahr genommen, die CW gestellt hat. Somit denke ich eher das die WWE ein neues Zuhause haben möchte. Ich bin aber mal gespannt an welchem Wochentag SD nur "live" kommt. Ist schon geil das es Donnerstags "Live" in Kanada kam und Freitags dann nochmal, die selbe Sendung "Live" in den Staaten. :D

Skexis Chamberlain
08.02.2008, 12:09
Als ich die Überschrift gelesen habe dacht ich ja erst "Oh mit WWE gehts aber schnell Bergab, da wird doch glatt Smackdown gedroppt!" Naja dem ist ja eindeutig nicht so.

Zu den "Live!" Thema...schonmalwas von "Live on Tape" gehört? Das sind Sendungen die man Live aufnimmt und später zeigt. Ich denke mal das ist beim Smackdwon Live gemeint ;)

Y2Kay
08.02.2008, 12:10
Nur mal so nebenbei ? Wann endet die "TV-Saison 2007/08" ?

Colt CaBunny
08.02.2008, 12:20
Ab September geht die neue Season los, also nach der "Sommerpause".

Jim Lahey
08.02.2008, 12:24
Als ich die Überschrift gelesen habe dacht ich ja erst "Oh mit WWE gehts aber schnell Bergab, da wird doch glatt Smackdown gedroppt!" Naja dem ist ja eindeutig nicht so.

Zu den "Live!" Thema...schonmalwas von "Live on Tape" gehört? Das sind Sendungen die man Live aufnimmt und später zeigt. Ich denke mal das ist beim Smackdwon Live gemeint ;)

Nein, die Kommentatoren tuen immer so als wär wirklich Freitag. Bei Impact reden die auch immer von Donnerstag. ;) Die verkaufen das wirklich als Live. Eurosport zeigt ja auch "ReLive" oder mit "Live Kommentar" aber die Wrestling-Promotions wollen damit irgendwen verarschen. ;)

Seelenloser Stahlbolzen
08.02.2008, 13:42
Smackdown und Live.. das wäre vermutlich eine Art riesiger Rettungsanker für den so malträtierten, blauen Brand. Die Ratings sind zwar hin und wieder annehmbar, aber um sie aus dem "Keller" zu holen gibt es eigentlich keine andere Möglichkeit als endlich auch hier anzufangen, Live zu senden. Schließlich tauchen viel zu viele Informationen über die Show, vor der Show im Internet auf. Sei es die Vorwegnahme der Segmente, spontane Titelwechsel o.a. - man weiß es immer vorher. Das wäre für mich eben ein Grund, kein SmackDown zu schauen, wobei die Sendung anfangs, besonders zu Zeiten von Rocky, so viel Potential hatte, was die Tapings IMO aber auch schnell relativiert haben. Es geht eben nichts über Live, um das Business interessant zu gestalten. Problem ist eben nur.. wer will ein angeschlagenes Produkt zur Primetime ausstrahlen, dauerhaft, wenn nicht ein Sportsender? Oo (Live meint bei mir jetzt die Ausstrahlung.. böh. Live on Tape ist Müll. ^^ -.- k? K!)

Stephen Brilliant
08.02.2008, 19:53

Soweit ich das verfolgt habe, war SD die quotenstärkste Sendung auf The CW, ich weiß jetzt nur nicht, ob grundsätzlich oder aber Freitags, aber so schlecht kam es wohl nicht an.

Wölfpack
08.02.2008, 20:33
Soweit ich das verfolgt habe, war SD die quotenstärkste Sendung auf The CW, ich weiß jetzt nur nicht, ob grundsätzlich oder aber Freitags, aber so schlecht kam es wohl nicht an.

Ich glaub du meinst freitags, da afaik die stärkste Sendung auf dem Sendungen Smallville und American Idol sind.

Lymon
09.02.2008, 11:55
Vielleicht möchte Vince den Donnerstag Sendeplatz zurück haben, damit sie Head to Head mit TNA gehen können. :D

rockamaniac
09.02.2008, 21:57
Vielleicht möchte Vince den Donnerstag Sendeplatz zurück haben, damit sie Head to Head mit TNA gehen können. :D

Jetzt wo du das sagst fällt's mir auch auf, könnte sogar sein. Allerdings würde das gleichzeitig TNA helfen, weil WWE dadurch TNA "offiziell" als Konkurrenz anerkennen würde, was bis jetzt ja so weit wie möglich vemieden wurde.

Bzgl. der "Schwarzmalerei": Ich sehe das ganze sogar positiv, weil WWE das ganze wohl schon ne ganze Weile plant, und hier sicher nicht unüberlegt handelt. Genausowenig glaube ich dass man hier zu irgendwas gezwungen wird, die Company ist groß genug um sich solche Schritte von selbst leisten zu können.
Außerdem: Ein kleineres Developement-Roster heisst auch dass man mehr Zeit und vor allem Geld zur Verfügung hat, um junge Leute aufzubauen und zu fördern, auch im Hinblick auf die demnächst beginnenden TV-Tapings.

Ähnliches gilt für SD!: die Sendung ist gerade wegen dem Image der Show, in der verstärkt auf Wrestling gesetzt wird, eins der Kronjuwelen von WWE, und damit schmückt sich der eine oder andere größere Sportsender sicherlich.

Alles in Allem wohl keine so schlechte Zeit für Vinnie.

Y2Kay
09.02.2008, 22:38
Ich glaube kaum, dass Vince freiwillig Head to Heat mit TNA Impact! gehen will...