PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat die WWE das Recht?

Christian1401
17.02.2008, 21:45
Die WWE hat doch die WCW aufgekauft. Mal eine kurze Frage, hat die WWE das Recht Klassiker der WCW auf DVDs zu produzieren und zu verkaufen, wie die Tagged Classics.

1. Würde ja die WWE ja mit dieser Idee einen großen Umsatz machen können. :confused:

Jim Lahey
17.02.2008, 22:11
Die WWE hat doch die WCW aufgekauft. Mal eine kurze Frage, hat die WWE das Recht Klassiker der WCW auf DVDs zu produzieren und zu verkaufen, wie die Tagged Classics.

1. Würde ja die WWE ja mit dieser Idee einen großen Umsatz machen können. :confused:

Die WWE wird sowas nicht machen, solang das Geld nicht knapp wird. Man würde doch "feiern" das man selbst mal nur die Nummer 2 war. ;)

The Showstopper
17.02.2008, 22:22
Die WWE wird sowas nicht machen, solang das Geld nicht knapp wird. Man würde doch "feiern" das man selbst mal nur die Nummer 2 war. ;)

Wobei sie sowas ja im Prinzip schon mit der Four Horsemen-DVD gemacht hat ;)

Aber ansonsten ist es eher unwahrscheinlich, dass die WWE einzelne WCW-Events oder Besonderheiten der WCW auf einer DVD verewigen wird ;)

Mr. Wonderful
18.02.2008, 15:07
Matches aus WCW-Zeiten sieht man ja inzwischen häufig. So gerade wieder am Wochenende, als ich mir Eddie Guerreros Tribute DVD angeschaut habe.

Hogan_Mark-Out
18.02.2008, 15:43
Die WWE könnte vermutlich inzwischen alleine mit dem Verkauf alter Sachen leben, da es wirklich wenig Wrestling in den USA gibt für das Vince McMahon nicht die Rechte hat. Angesichts der doch ziemlich guten Produktionsstandards ist das für den gemeinen Fan eine sehr gute Sache, etwas fragwürdig wird es eben wenn historische Zusammenhänge beleuchtet werden, wie die Geschichte der Montagskriege.

Metallica
18.02.2008, 19:51
Da ich die WCW Zeit der späten 90iger regelmäßig verfolgt habe, würde ich mir glaub ich jede einzelne WCW DVD kaufen, so zur nWo Zeit, ich fand, das war einfach die beste Wrestlingzeit.

King Martin1988
22.02.2008, 18:31
also ich meine mal irgendwo gelesen zuhaben das die WWE in absehbare zeit ein Best of Starrcade DVD raus bringen will.

möcht mich da jetzt nicht drauf festlegen meine es aber mal gelesen zu haben.

Kain
23.02.2008, 21:19
also ich meine mal irgendwo gelesen zuhaben das die WWE in absehbare zeit ein Best of Starrcade DVD raus bringen will.

möcht mich da jetzt nicht drauf festlegen meine es aber mal gelesen zu haben.

Wurde in der Tat mal angekündigt.

Die "Tagged Classics" sind übrigens eine Idee von Silvervision, dem Distributor in Europa. Von WWE Home Videos gibt es diese Reihe nicht und man kann diese DVDs in den USA auch nicht kaufen. Außer natürlich als Import, aber das passiert ja dann eher im Internet als in einem Laden. ;)

Christian1401
06.03.2008, 23:32
Weil hier das Thema Monday Night War gefallen ist:

Warum macht dann Silvervision eine Firma die hauptsächlich nur WWE Filme bringt, eine DVD mit dem Namen Monday Night War. Wo man eben den Krieg zwischen der WCW und der WWE verfolgen kann ???

Habe sie noch nicht gesehen, jedoch wenn ich das richtig verstanden habe, sieht man auch wie die WCW die WWE überholt hat.

Jetzt frage ich mich wirklich warum bringen sie dann keine Tagged Classics nur statt WWE, WCW.

Man könnte zum Beispiel folgende nehmen (nur ein Beispiel!!!)
WCW Starccade 1996/1997
WCW Halloween Havoc 1996/1997
WCW Fall Brawl 1996/1997
WCW Great American Bash 1996/1997
WCW Superbrawl (falls Name nicht korrekt = 3 Ring Battleroyal war Mainevent) 1996/1997

Das ganze könnte man dann machen bis in den 80ern wo man die Gründung und den Verlauf der 4 Horseman finden kann. (Aber nicht nur das Stable, sondern auch andere Klassiker, unter den WCW Matchen der damaligen Zeit)

Paddy Malone
06.03.2008, 23:35
Wer weiß...wer weiß.....vielleicht gibs ja bald mal eine Überraschung seitens der WWE in diesem Thema.

Ich würde mich am meisten über eine DVD-Box über die gesamte WCW-History freuen. So 5-8 DVD´s.

Metallica
07.03.2008, 14:32
Ich hätte mich auch auf ne Tagged Classic Serie der WCW gefreut, würd mir alle DVDs holen!!

Hedgehog's Dilemma
10.03.2008, 03:03
Die WCW ist so lange schon tot, da würde ich keine Überraschungen mehr erwarten.

Doomsday87
10.03.2008, 03:27
Leider wird die WWE sich wohl nicht die Mühe machen, WCW DVDs zu produzieren. Die aktuellen DVD-Verkaufszahlen reichen ihnen anscheinend. Lieber strahlt die WWE WCW PPVs über ihr 24/7 Angebot aus. Bisher sind dort schon recht viele alte WCW Events gelaufen.

cabrito
10.03.2008, 12:58
Die WCW-Zeit ab Mitte der Neunziger fand ich absolut genial. Ich begrenze das mal von 1994/95 bis 1998. Würde mir da auch noch die ein oder andere DVD holen, obwohl ich damals fast alles auf Video mitgeschnitten habe.

Besonders kultig fand ich den Dungeon of Doom vs Hogan, hihi, trashiger geht`s kaum noch. Wer erinnert sich nicht an den legendären Auftritt des Yeti beim Havoc 95 :eek::D:eek:... Oder dieses wahnsinnig genial gebookte & umgesetzte Match, in dem Hogan und Savage 8 Gegner besiegen und Savage auf dem Weg aus der Halle noch einfällt, daß ja noch gar keiner gepinnt wurde...

Mich hat das alles genial unterhalten.

Wrestlingpapst
10.03.2008, 13:35
Weil hier das Thema Monday Night War gefallen ist:

Warum macht dann Silvervision eine Firma die hauptsächlich nur WWE Filme bringt, eine DVD mit dem Namen Monday Night War. Wo man eben den Krieg zwischen der WCW und der WWE verfolgen kann ???

Habe sie noch nicht gesehen, jedoch wenn ich das richtig verstanden habe, sieht man auch wie die WCW die WWE überholt hat.

Jetzt frage ich mich wirklich warum bringen sie dann keine Tagged Classics nur statt WWE, WCW.

Man könnte zum Beispiel folgende nehmen (nur ein Beispiel!!!)
WCW Starccade 1996/1997
WCW Halloween Havoc 1996/1997
WCW Fall Brawl 1996/1997
WCW Great American Bash 1996/1997
WCW Superbrawl (falls Name nicht korrekt = 3 Ring Battleroyal war Mainevent) 1996/1997

Das ganze könnte man dann machen bis in den 80ern wo man die Gründung und den Verlauf der 4 Horseman finden kann. (Aber nicht nur das Stable, sondern auch andere Klassiker, unter den WCW Matchen der damaligen Zeit)

Silver Vision besitzt eben nicht die Rechte,alte WCW Großveranstaltungen zu produzieren.Hierbei müsste zuerst die WWE(als Besitzer des Filmmaterials) ihr Einverständnis geben.

Zudem ist die "Monday Night War" -DVD auch keine Eigenproduktion von Silver Vision.Die Firma hat nur die Rechte WWE-Material in England bzw. Europa zu vermarkten.

Mr. Wonderful
10.03.2008, 13:43
Rechte hin, Rechte her. Ich würde altes WCW Material begrüßen und dafür - wenn die Auswahl sorgfältig getroffen wurde - auch gerne ein paar Euros springen lassen.

Auf Tribute-DVDs sind ja öfters mal Matches der Protagonisten aus alten WCW-Tagen dabei, und ich freue mich immer sehr, wenn ich diese Matches schauen und mich an die alten Tage zurückerinnern kann. Von daher kann ich nur sagen: Bitte mehr davon!

Wrestlingpapst
10.03.2008, 13:46
Ich denke auch,dass die WWE mit den Classic WCW Großereignissen gutes Geld machen könnte,warum man dies noch nicht in die Tat umgesetzt hat und die Events nur über 24/7 laufen lässt,weiß wohl nur Vince....

Mr. Wonderful
10.03.2008, 13:50
Naja, vllt gibt es ja doch noch den ein oder anderen rechtlichen / sonstigen Stolperstein, den wir Normalsterblichen bisher nicht bedenken... ;)

cabrito
11.03.2008, 11:33
Den "Monday Night War" würde ich auch gern mal anschauen, aber leider finde ich nur Angebote auf UMD, die per PSP abgespielt werden können. Oder ich bräuchte einen speziellen DVD-Player.

Kennt von Euch jemand einen Shop, bei dem es den MNW auf handelsüblicher DVD oder VHS gibt?

Bouncie D.
11.03.2008, 12:11
Den "Monday Night War" würde ich auch gern mal anschauen, aber leider finde ich nur Angebote auf UMD, die per PSP abgespielt werden können. Oder ich bräuchte einen speziellen DVD-Player.

Kennt von Euch jemand einen Shop, bei dem es den MNW auf handelsüblicher DVD oder VHS gibt?

DAS würde ich auch gerne wissen....wäre def. ne DVD die ich gerne mal sehen würde.:gluck:

Mr. Wonderful
11.03.2008, 12:14
vllt. ist die DVD ja auch ein rar gesätes Stück wie z.b. die nwo DVD, wo man für eine Disc zwischen 30 und 40 Euronen berappen muss... wenns reicht!

Bouncie D.
11.03.2008, 12:30
argh - vielen Dank ;)

naja,eventl. mal beim euro-ebay vorschauen?

Mr. Wonderful
11.03.2008, 12:34
wieso euro? wenn du irgendwie RC1 spielen kannst, wirste sie da mit sicherheit deutlich billiger bekommen als mit euro-rc 2

Christian1401
11.03.2008, 18:44
Ich denke auch,dass die WWE mit den Classic WCW Großereignissen gutes Geld machen könnte,warum man dies noch nicht in die Tat umgesetzt hat und die Events nur über 24/7 laufen lässt,weiß wohl nur Vince....

Ja aber wie du schon gesagt hast wird es leider einen Grund geben, dass wir WCW in Zukunft nur durch den Kauf einzelner Superstars sehen können.

Habe mir vorher auch schon Gedanken darüber gemacht, dennoch war ich mir da unsicher und wollte eine Bestätigung.