Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [NB] Weg vom Comedystil - hin zum MMA-Stil?
Ändert sich eventuell demnächst die komplette Ausrichtung von Total Nonstop Action Wrestling (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=shows&sort=liga&liga=7)? Laut World Heavyweight Champion Kurt Angle (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=11) auf jeden Fall schon. In einem aktuellen Interview in der Between the Ropes Show (www.betweentheropes.com (http://www.betweentheropes.com)) verriet Angle, dass man weg vom comedyhaften „Hustle (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=shows&sort=liga&liga=416)-Stil“ in den Shows will und hin zum ernsten, Wettbewerbsstil, den wir aus Mixed Martial Arts, wie zum Beispiel der UFC (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=shows&sort=liga&liga=160) kennen. Anstatt weiterhin auf unreale Charaktere wie zum Beispiel Rellik (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=149), Black Reign (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=141), Eric Young (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=956), Shark Boy (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=320) und Co zu setzen, sollen die Wrestler der Liga weitaus seriösere Gimmicks bekommen. Laut Angle sollen ebenfalls Ref-Bumps und unsaubere Finishs eingeschränkt werden und weiterhin erklärte er, dass man anstatt 4 aufgenommenen Backstageskits und einem kurzen Match in Zukunft hier nur wichtige Promos zeigen möchte, die einen circa 20-minütigen Mainevent aufbauen sollen. Somit möchte man diese Kämpfe, anders als bisher, als Matche mit Bedeutung darstellen. Den Stil aus den ersten Jahren der Promotion möchte man somit wiederbeleben und somit würde der Name Total Nonstop Action Wrestling auch wieder Sinn machen. Überlegungen zu dieser neuen/alten Ausrichtung gab es bereits nachdem das SpikeTV-Special Global Impact erfolgreich ausgestrahlt wurde und man von allen Seiten nur gutes Feedback zur Sendung bekam. Hierbei sei allerdings noch angemerkt, dass Glenn Gilberti (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=140) (alias Disco Inferno), der zum Kreativteam der Liga gehört, noch vor Kurzem in diversen Interviews davon sprach, dass es den Fans egal sei, wer die Kämpfe gewinne und ob diese sauber enden. Ebenfalls sprach Gilberti davon, dass Niemand Kämpfe sehen will, die länger als 6 Minuten dauern, da laut Studien Zuseher sich dabei langweilen und den Kanal wechseln. Er sprach sich für die Comedyelemente aus und unterstrich die Wichtigkeit von lustigen Segmenten im Wrestling, da TNA Wrestling mit dieser Art in den letzten Wochen immer steigende Ratings zu verzeichnen hatte, auch wenn der Anstieg nur marginal war. Doch dieser Ansicht des 2-fachen Träger des WCW World Television Title (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=titles&titel=23) wird man wohl entgegenwirken, glaubt man Angle, dies sogar bereits in den nächsten Wochen und so soll der große Lockdown-Mainevent zwischen Kurt Angle und Samoa Joe (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=932) dem MMA-Stil ähneln und mit der aktuellen Trennungsstoryline soll die Fehde ernsthafter wirken und somit mehr Fans zum Kauf des PPVs locken. Gänzlich ausschließen will man in Zukunft Comedyelemente aber nicht, diese sollen aber auf ein Minimum zurückgeschraubt werden. Ob man nun Gilberti – der mit dem seriösen Gilberti-Gimmick anno 2003 in der NWA-TNA vor allem bei den smarten Fans eine neue Beliebtheit erfuhr und zum ernsthaften Herausforderer auf den NWA World Heavyweight Title (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=titles&titel=144) und Anführer von S.E.X. gebookt wurde – oder Kurt Angle – der in diversen Interviews der letzten Zeit viele Spinnereien erzählte – Glauben schenken darf, wird sich in den kommenden Shows zeigen.
Ein Stilwechsel von TNA würde ich mehr als nur begrüßen.
Endlich wieder sportorientiertes Wrestling!!!
Die In Ring - Qualität ist ohnehin hervorragend, jedoch dominiert im Mainstream leider das vollkommen überzeichnete, schon comicstilartig anmutende WWE -Wrestling.
Knallig bunte Soap Opera mit hirnrissigen Angles, Charakteren und permanenter Präsenz der McMahons kann und will ich einfach nicht mehr sehen.
Die neue, von TNA beabsichtigte Ausrichtung schließt doch keine außergewöhnlichen Charaktere oder Storylines aus - im Gegenteil!
Mit sportlich seriösen Champions und gelungenen Titelfehden könnte man die Gürtel unsagbar aufwerten.
Das Potential ist da, man denke nur an Angle, Joe, AJ Styles. . .
Und wie oft mußte ich Diskussionen um Fehleinsätze von Wrestlern in der WWE leidvoll hier im Forum erleben ( man denke nur an DDP oder Booker T, mir sind aber noch viele andere in Erinnerung, z. B. die Brain Busters oder die Heavenly Bodies; the list goes on and on ).
Und mal ehrlich, wer momentan Bekannte oder Freunde für Wrestling begeistern will, verliert nach einer Minute Smackdown jegliche Argumente! :o
Landnani
20.03.2008, 13:13
Ich hoffe auf ein Mittelding. In letzter Zeit war deutlich zu wenig Ernsthaftigkeit in den Shows. Viel zu weiche Geschichten wie die Karen Angle-Storyline, die viel zu präsent ist und einen viel zu starken Impact auf die Top Stars der Liga hat. Da besteht tatsächlich Handlungsbedarf.
Aber eine Hinwendung zu einem "MMA-Stil" hört sich im Gegenteil noch schlechter an. Die Anzahl der Promos zwischen den Matches ist derzeit nicht zu hoch, sondern dem Roster angemessen (auch wenn ich mir da mehr Abwechslung am Mic wünschen würde). Sollte man wirklich in die eine extreme Richtung hin ausschlagen, wie in den News beschrieben, wird TNAW damit nicht nur kaum gewinnen, sondern auch einiges von dem kaputt machen, was im Moment sehr gut funktioniert.
BURNING Düsenschrauber
20.03.2008, 14:02
Vielleicht sollte dann TNA gleich Daisuke Ikeda und Yuki Ishikawa verpflichten,damit die überhaupt mal lernen wie Shoot-Style funktioniert.^^
Ne,Nani hat da schon Recht.Ein gewisser Grad an Entertainment gehört im Main Stream dazu.
Mr. Wonderful
20.03.2008, 15:01
Also ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Generell finde ich es komisch, plötzlich zu sagen "So! Jetzt wird der Stil geändert". Sowas muss sukzessive erfolgen, und nicht schlagartig. Da rennen die Fans davon, die nämlich ein ganz anderes Produkt gewohnt sind und vllt gerade deswegen anschalteten (darum ja auch --> Fans).
Bis sich die Neu-Ausrichtung allerdings rumspricht, und Fans des neuen Stils anzieht, vergeht umgekehrt erstmal Zeit... Von daher sage ich: Nichts überstürzen. Man kann ja einen langsamen, aber steten Wandel vollziehen. Aber bitte nicht mit der Holzhammer / Nudelholz - Methode!
RainMaker
20.03.2008, 15:03
Also mir gefällts, wie es zur Zeit ist, obwohl diese 5-Minuten Matches doch arg an den Nerven ziehen. Kurz alle Signature-Moves abziehen, Konter, Konter, Finisher, Schluss ist mir doch zu wenig. Mrs. Styles, Prince of Phenomenal (:king:) und Curry Man sollten aber doch bleiben, die sind es, die mich wenigstens von Angle und den Dudleys ablenkt und das ist auch gut so. 3D konnt ich noch nie leiden und Angle nimmt bei mir persönlich den Nerveneulenplatz #1 ein, schon irgendwie ähnlich wie bei Jarretts ewigem Champ-Run ...
Also irgendwie kommt mir der Post jetzt schon wie "Passt-nicht-aber-doch" vor :D
The great Fozzy
20.03.2008, 15:41
Dass TNA früher einen MMA-lastigen Stil hatte, wage ich doch zu bezweifeln. Ich kenne zwar nicht wahnsinnig viel aus der Zeit der wöchentlichen PPVs, aber damals hatte ich eher den Eindruck, dass TNA doch sehr spotlastig war, was ich nicht unbedingt unter MMA-Stil verstehen würde.
Das Wrestling bei TNA fand ich früher aber tatsächlich besser. Heute habe ich doch manchmal das Gefühl, dass man sich dem WWE-Stil immer mehr annähert. Zwar immer ein wenig besser, aber man schlägt in die gleiche Kerbe.
Billy van Boysen
20.03.2008, 15:54
Meiner Meinung nach sollte TNAW dem MMA weitestgehend fernbleiben.
Wer MMA sehen will kann sich dies in den USA problemlos ansehen.
Wie wäre es denn mit: Ein wenig weg vom Comedystil - hin zum Wrestlingstil?
Ich mochte TNA schon immer wegen ihren wrestlinglastigen Shows. Früher kam dabei der Entertainmentfaktor zu kurz und nun, da man auf Entertainment setzt, werden die Matches kürzer.
Ich finde, man könnte die Segmente wieder etwas zurückschrauben und einige wenige Worker aus den Shows schreiben.
Wie war das nochmal? We are Wrestling? Nur her damit!
Colt CaBunny
20.03.2008, 16:27
Somit möchte man diese Kämpfe, anders als bisher, als Matche mit Bedeutung darstellen.
Ich denke, das ist die mögliche elementare Grundlage: Wrestling wieder als Wrestling darstellen, jeden Kampf zu etwas besonderem machen und nicht das Entertainment drum herum in den Mittelpunkt rücken.
Eben wie es beim MMA auch getan wird: Kämpfe aufbauen, Leute zum kaufen zwingen und damit die PPV's anheizen.
automatix
20.03.2008, 17:31
heißt das jetzt, daß die TNA nicht mehr das WWE Altenheim ist?
automatix
20.03.2008, 17:33
Meiner Meinung nach sollte TNAW dem MMA weitestgehend fernbleiben.
Wer MMA sehen will kann sich dies in den USA problemlos ansehen.
Wie wäre es denn mit: Ein wenig weg vom Comedystil - hin zum Wrestlingstil?
Ich mochte TNA schon immer wegen ihren wrestlinglastigen Shows. Früher kam dabei der Entertainmentfaktor zu kurz und nun, da man auf Entertainment setzt, werden die Matches kürzer.
Ich finde, man könnte die Segmente wieder etwas zurückschrauben und einige wenige Worker aus den Shows schreiben.
Wie war das nochmal? We are Wrestling? Nur her damit!
war doch in der vor Ego Angle Zeit so einfach - man hatte die X-Division, die für 10 Holy Shit Momente pro Show gesorgt hat und Kämpfe abgeliefert hat, die man im TV sonst so kaum sieht - aber dann kam man auf die Idee, man müsse ja das machen, was die WCW schon groß gemacht hat und jeden Furz verpflichten, auf dem irgendwo Ex-WWE steht....
Rhaka Khan's Husband
20.03.2008, 17:35
Ich schließe mich da Nani bedingungslos an. Ein Mittelding wäre super. Wenn die Kämpfe länger werden und dabei auch an noch mehr Qualität gewinnen, dann bin ich dafür die Kämpfe ein wenig an MMA anzulehnen. Doch ich möchte nicht auf Comedy ala Shark Boy und Curry man verzichten, denn das lockert alles ein wenig auf. Es muss nicht immer alles verdammt ernst sein, allerdings soll auch nicht alles zu spaßig sein.
Wie gesagt, ein Mittelding wäre die optimale Lösung, doch die muss erstmal gefunden werden
Der_Wrestling_Fan
20.03.2008, 17:39
heißt das jetzt, daß die TNA nicht mehr das WWE Altenheim ist?
Oje, dafür gibt es wohl Schläge von irgendjemanden hier :killer:
Also alles andere als eiN mittelding wäre wohl sowieso fatal.
Entgleist man zu sehr in den Comedy Bereich und kürzt die Matches viel zu sehr ist man eine 2te WWE
Wird alles bitterer Ernst und keine Lacher und des ein oder andere Comedy Gimmick mit von der Partie ist man eine MMA Liga mit ausgemachten Kämpfen.
In beiden Szenarien kann man gleich den Laden dicht machen.
Das die Gimmicks realistischer werden sehe ich durchaus positiv, auch das die Storylines evtl mehr ins ernste rücken als ins comic hafte ist oke so.
Nur eben in so einer Konstellation muss einfach der richtige Charme drin sein. Man nehme Styles und Tomko vom Grundtyp her sind beides realistische Gimmicks. Nur die Chemie und diese kleinen charmanten Witzchen machen die 2 doch erst richtig interessant.
DuK3AndY
20.03.2008, 18:26
Seh ich wie die meisten hier.
Bin der Meinung das es weg von diesem Comdeystil gehen sollte, aber hin zu ernstem und erwachsenem Wrestlingstil. Von kaum noch Promos und MMA-Stil halte ich überhaupt nichts... zwar will ich in erster Linie wrestling sehen, aber auch die Promos haben für mich einen hohen Stellenwert - sofern sie gut sind!
Lasst doch einfach die Comedysegmente weg bzw. reduziert diese und macht alles ein wenig ernsthafter.
Ich finde man sollte sich nicht an andere Sportarten angleichen. Wrestling bietet doch mehr als genug Möglichkeiten um eine gute Show abzuliefern, wenn man es richtig macht. Comedy Segment zu Mindest reduzieren denke ich ist der erste Weg zu einem besseren Produkt, denn auch wenn ich Gimmicks wie Shark Boy oder Curryman gut finde und hin und wieder auch mal lache ist das in letzter Zeit etwas zu viel und nimmt zu viel potenzielle Matchzeit in Anspruch. So auch mit den Dudleys. Ich finde sie so lustig wie nie seit ich TNAW gucke. Desweiteren fände ich es sinnvoll wenn man die "übernatürlichen" Character auf höchstens einen reduziert und der dann auch noch wrestlen kann, denn das seh ich momentan höchstens bei Rellik, wenn ich Black Reign sehe geh ich eben kurz aufs Klo oder mach sonstwas.
Zu den Promos: Wie Nani schon gesagt hatte es sind nich zu viele ( wenn auch so Segmente wie das wiegen der Promos für mich weder lustig noch notwendig sind für die Show ), es müssen nur mal die richtigen Leute ans Mic gelassen werden. Ich will nicht in jedem zweiten Segment Angle und seine Eheprobleme sehen, eigentlich interessiert mich seine Ehe überhaupt nicht und Mrs Angle-Styles will ich schon seit spätestens Hard Justice im letzten Jahr nicht mehr sehen, denn seitdem hat sie ( außer dass die Fehde zwischen Sting und Angle eingeleitet hat, was man auch anders hätte machen können ) nichts großartiges gemacht um irgendwelche Fehden zu beeinflussen. Kann man da also nich auch mal eben Roode kurz für eine Show Face turnen lassen und ihr den Kiefer brechen lassen.
Also die angestrebte Richtung ist ansich nicht falsch, so wie vieles in letzter Zeit, man muss es halt nur richtig umsetzten.
Irgendwie bräuchte man jetzt meiner Meinung nach eine zweite Show, die z.B. 1 Stunde geht und das Knockout Wrestling sowie mehr X Division enthält. Bei Impact könnten sie sich dann auf Mainstream (Wrestling und Entertainment) und MMA-Style und ein kurzes Knockouts Match beschränken und hätte so schon wieder mehr Zeit für alle Leute.
Jim Lahey
20.03.2008, 21:34
Irgendwie bräuchte man jetzt meiner Meinung nach eine zweite Show, die z.B. 1 Stunde geht und das Knockout Wrestling sowie mehr X Division enthält. Bei Impact könnten sie sich dann auf Mainstream (Wrestling und Entertainment) und MMA-Style und ein kurzes Knockouts Match beschränken und hätte so schon wieder mehr Zeit für alle Leute.
Wie soll man sich auf Mainstream und MMA konzentrieren, MMA ist einfach kein Mainstream Wrestling. Aber würde TNA wirklich so dumm sein und das wirklich machen, würden die sich damit recht lächerlich machen. Wrestling und MMA mögen zwar irgendwo ähnlich aussehen aber es sind einfach Welten dazwischen. Aber ich halte das ganze eh für dummes gerede von Kurt, der zwar immer behauptet MMA wäre was, was er machen will aber ich Zweifel, dass ihm die nötigen Eier dafür gegeben sind.
The great Fozzy
20.03.2008, 22:30
Wie soll man sich auf Mainstream und MMA konzentrieren, MMA ist einfach kein Mainstream Wrestling. Aber würde TNA wirklich so dumm sein und das wirklich machen, würden die sich damit recht lächerlich machen. Wrestling und MMA mögen zwar irgendwo ähnlich aussehen aber es sind einfach Welten dazwischen.
Stimmt ja nicht so ganz. In Japan gab es ja durchaus schon mehrere Ligen die sich auf worked shootfights spezialisiert hatten. Beispele wären die frühe FMW oder Pancrase.
Ob das in den USA auch funktionieren würde ist natürlich eine andere Frage.
Daniel Prophet
20.03.2008, 22:34
Leute, ihr interpretiert da viel zu viel rein. MMA im Bezug auf US-Wrestling kann einfach zwei Sachen bedeuten a) außerhalb des Rings weniger Nonsense und b) im Ring US-Strong Style und klare Finishes. Mehr ist das nicht.
dschosch
20.03.2008, 23:41
Solange sie micht nicht um Shark Boy und Curryman bringen bin ich schon mal nicht zu unglücklich. Wobei ich sagen muss auch Eric Young fand ich köstlich. Ich finde eigendlich nicht das es im Moment zu viel Comedy gibt und grade Team 3D hat mich auch sehr gut unterhalten. Alleine die Angel beim Destination X hat mich ja mal so grandios.
Also ich fänds schade!
Raindance
21.03.2008, 20:48
Schließe mich der breiten Masse an. Einen Umstieg zurück auf das essentielle mit Entertainment wäre mir sehr recht. TNA ist durch die ganze Comedy, die ständigen unsauberen Matches und Finishes und die fehlenden (sinnvollen) Fehden u.a. um die TT Titel einfach nciht mehr sehenswert. Bis zum letzten großen Aufeinandertreffen zwischen Joe und Angle um alle TNA Titel war ich vollends begeistert, aber ab da ging es nur noch rauf und vermehrt runter. Lockdown werde ich mir sicher anschauen und hoffe, man findet schon da den Weg zu guten, sauberen Matches wieder - besonders im Bezug auf den Heavyweight Titel.
Dass TNA früher einen MMA-lastigen Stil hatte, wage ich doch zu bezweifeln. Ich kenne zwar nicht wahnsinnig viel aus der Zeit der wöchentlichen PPVs, aber damals hatte ich eher den Eindruck, dass TNA doch sehr spotlastig war, was ich nicht unbedingt unter MMA-Stil verstehen würde.
Nein, da hast du die News falsch verstanden. Natürlich hatte die NWA-TNA keine MMA-Ausrichtung, aber in den Shows ging es Schlag auf Schlag und man machte dem Namen Total Non-Stop Action alle Ehre. Die Mainevents - sogar Ab und Zu auch die Opener - waren Kämpfe mit Bedeutung.
Ich hoffe auf ein Mittelding. In letzter Zeit war deutlich zu wenig Ernsthaftigkeit in den Shows. Viel zu weiche Geschichten wie die Karen Angle-Storyline, die viel zu präsent ist und einen viel zu starken Impact auf die Top Stars der Liga hat. Da besteht tatsächlich Handlungsbedarf.
Aber eine Hinwendung zu einem "MMA-Stil" hört sich im Gegenteil noch schlechter an. Die Anzahl der Promos zwischen den Matches ist derzeit nicht zu hoch, sondern dem Roster angemessen (auch wenn ich mir da mehr Abwechslung am Mic wünschen würde). Sollte man wirklich in die eine extreme Richtung hin ausschlagen, wie in den News beschrieben, wird TNAW damit nicht nur kaum gewinnen, sondern auch einiges von dem kaputt machen, was im Moment sehr gut funktioniert.
Ich würde das genau so unterschreiben. Mir sind die Comedy Segmente auch ein bisschen zuviel geworden. Sie haben einfach überhanx genommen. Zudem gibt es zu viele Backstage Szenen (vor allem bei der letzten Impact ausgabe...).
MMA ist aber definitiv die falsche Richtung, da es kein Wrestlng ist. Man kann die Storylines auch anders ernsthafter gestallten, ohne den Kampfstiel zu änern
Mallat Classic
23.03.2008, 14:51
Oje, dafür gibt es wohl Schläge von irgendjemanden hier :killer:
Zu recht, weil solche Kommentare niemand mehr sehen kann.
Landnani
23.03.2008, 15:26
Ich würde das genau so unterschreiben. Mir sind die Comedy Segmente auch ein bisschen zuviel geworden. Sie haben einfach überhanx genommen. Zudem gibt es zu viele Backstage Szenen (vor allem bei der letzten Impact ausgabe...).
MMA ist aber definitiv die falsche Richtung, da es kein Wrestlng ist. Man kann die Storylines auch anders ernsthafter gestallten, ohne den Kampfstiel zu änern
Die Zwischensegmente sind mir nicht zu viel. Ich finde, 2 oder sogar 3 Segmente zwischen den Matches gehen für die wöchentlichen Shows absolut in Ordnung. Die können schon ein wichtiger Teil sein.
Nur entsteht derzeit einfach eine Übersättigung, da TNA zu oft die gleichen Leute in die Segmente steckt. Das ist im Moment TNAs Stil, aber ich halte das für unklug. Man muss den Fans immer einen Tick zu wenig geben, sonst überfüttert man sie, zum Beispiel derzeit mit AJ und Tomko. Die Topstars muss man mit Klasse statt Masse verkaufen.
Auch sind mir die Matches insgesamt nicht zu kurz. Man baut sie im Moment nur nicht interessant genug auf, obwohl und z.T. auch weil man sich sehr viel Mühe gibt. Ein Beispiel wäre das vergangene Impact, in dem Match sehr viel Star Power aufgewendet hat, aber gerade deshalb die Matches uninteressant wurden. Da fehlte frische Gestalten. Genau dafür ist aber eine Mid Card da.
Das nur noch einmal um meinen ersten Beiträg weiter aufzuklären und noch etwas zu ergänzen.
Zu recht, weil solche Kommentare niemand mehr sehen kann.
Es sollte ein Gesetz geben, das Menschen dazu verpflichtet, über Dinge, die man ihnen schon drei Mal erklärt hat, bereits soweit bescheid zu wissen, dass sie sich wenigstens der Problematik selbst bewusst sind.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.