Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das ultimative Film-Zitate-Quiz
The incredible Falk
22.10.2021, 19:35
"Mit einem Jungen gehen, heisst, ihn auf den Mund küssen."
Officer Snickers
24.10.2021, 06:46
"Mit einem Jungen gehen, heisst, ihn auf den Mund küssen."
Hört sich nach My Girl an.
The incredible Falk
24.10.2021, 09:52
Nee. Der gesuchte Film ist noch ein paar Jahre älter.
DrDorian
24.10.2021, 10:17
Müsste aus "La Boum - Die Fete" sein.
The incredible Falk
24.10.2021, 10:26
Absolut richtig :dh:
DrDorian
24.10.2021, 11:47
Lieblingsfilm meiner Ex-Frau. Weiß der Geier, wieso ich das immer noch weiß. :D
Neues Zitat:
A: "Anything we can do about that heat?"
B: "It's a flamethrower."
A: "...Yeah."
DrDorian
26.10.2021, 11:25
Tipp 1: Es handelt sich um das aktuellste Werk des Regisseurs.
MegAltronF
26.10.2021, 12:22
Army Of The Dead
Officer Snickers
30.10.2021, 16:27
Gibt es bald nen Tipp oder sollen wir einfach irgendwann weiter machen?
DrDorian
30.10.2021, 16:37
Tipp 2: Der Film ist aus dem Jahr 2019.
DrDorian
01.11.2021, 10:33
Tipp 2: Der Film ist aus dem Jahr 2019.
Das ist mir alles ein bisschen zu zäh. Ich löse mal auf: "Once upon a time in ...Hollywood" war gesucht. Gebe damit natürlich auch frei.
MegAltronF
01.11.2021, 10:42
Hätte man drauf kommen können, habe den Thread aber aus den Gedanken verloren.
Neues Zitat: "Verlassen sie sich nicht auf solche trügerischen Schmuckstücke"
MegAltronF
01.11.2021, 20:07
"Verlassen sie sich nicht auf solche trügerischen Schmuckstücke"
Es geht um ein Schmuckstück, das in vielen Filmen eine gewisse Fähigkeit hat.
Das müsste Bram Stokers Dracula sein
MegAltronF
01.11.2021, 20:36
Das müsste Bram Stokers Dracula sein
Jawohl, absolut richtig :gluck:
Neues Spiel, neues Glück:
"Lassen Sie sich nicht befördern. Solange Sie in diesem Stuhl sitzen, können Sie etwas bewegen."
Tyrion Lannister
01.11.2021, 21:25
Neues Spiel, neues Glück:
"Lassen Sie sich nicht befördern. Solange Sie in diesem Stuhl sitzen, können Sie etwas bewegen."
Star Trek 7
Star Trek 7
Ich dachte mir schon, dass das schnell geht. Stimmt natürlich :gluck:
Tyrion Lannister
01.11.2021, 21:35
"Hey Sekündchen! Und ich Gandalf, was steht in meinem Glückskeks?"
Der Landknecht
02.11.2021, 09:00
Ist das der neue Mortal Kombat?
Tyrion Lannister
02.11.2021, 13:24
Ist das der neue Mortal Kombat?
Jo. Der ist viel neuer als ich eigentlich dachte, hatte deswegen schon Bedenken. :D
Der Landknecht
02.11.2021, 13:45
Damit habe ich mir selbst Genüge getan. Ich hätte das Zitat von DrDorian ("A: "Anything we can do about that heat?" B: "It's a flamethrower." A: "...Yeah."") wohl ziemlich sicher gewusst und hatte mich schon geärgert. :o
Und ja, "Mortal Kombat" ist aus diesem Jahr. Irgendwie dachte ich kurzzeitig, der Film sei von 2019. Obwohl ich ihn dieses Jahr gesehen habe und da auch wusste, dass er von 2021 ist. Gotta love an ADD guy's brain. :boxer:
"Ich stehe, nun ja, größtenteils auf Morde und Hinrichtungen."
Sollte wohl ziemlich einfach sein, aber was Besseres fällt mir gerade nicht ein.
Der Landknecht
02.11.2021, 19:37
Tipp 1: Bei dem Film handelt es sich um eine schwarze Komödie / einen im weitesten Sinne Horrorfilm.
MegAltronF
02.11.2021, 20:08
Knives Out
Der Landknecht
03.11.2021, 06:41
Tipp 1: Bei dem Film handelt es sich um eine schwarze Komödie / einen im weitesten Sinne Horrorfilm.
Tipp 2: Obwohl der gesuchte Film wie auch "Knives Out" aus den USA kommt, stammt der Hauptdarsteller des gesuchten Films aus einer europäischen Stadt, die nur ca. 250 Kilometer entfernt ist von der Stadt, aus der der Hauptdarsteller von "Knives Out" kommt.
Der Landknecht
03.11.2021, 15:53
Tipp 2: Obwohl der gesuchte Film wie auch "Knives Out" aus den USA kommt, stammt der Hauptdarsteller des gesuchten Films aus einer europäischen Stadt, die nur ca. 250 Kilometer entfernt ist von der Stadt, aus der der Hauptdarsteller von "Knives Out" kommt.
Tipp 3: Der Film feierte seine Premiere auf dem Sundance Festival.
Das ist doch American Psycho, oder?
Der Landknecht
04.11.2021, 07:03
Das ist doch American Psycho, oder?
Nicht oder, das ist "American Psycho"! :dh:
Auflösung der Tipps:
Tipp 1: Bei dem Film handelt es sich um eine schwarze Komödie / einen im weitesten Sinne Horrorfilm. (Ist quasi eine schwarze Komödie mit Slasheranteilen, und da Slasher zu den Horrorfilmen gezählt werden, wird "American Psycho" auch auf bspw. Wikipedia als Horrorfilm geführt.)
Tipp 2: Obwohl der gesuchte Film wie auch "Knives Out" aus den USA kommt, stammt der Hauptdarsteller des gesuchten Films aus einer europäischen Stadt, die nur ca. 250 Kilometer entfernt ist von der Stadt, aus der der Hauptdarsteller von "Knives Out" kommt. (Christian Bale, Hauptdarsteller von "American Psycho", stammt aus der walisischen Stadt Haverfordwest, die, wie man hier im Groben sieht (https://i.ibb.co/h19HSC9/haverfordwest-chester.jpg) und hier nochmal klarer (https://i.ibb.co/vc4qBGH/haverfordwest-chester-2.jpg), nur gute 250 Kilometer entfernt ist vom englischen Chester, aus dem Daniel Craig stammt und das direkt an der walisisch-englischen Grenze liegt.)
Tipp 3: Der Film feierte seine Premiere auf dem Sundance Festival. (Korrekt, und zwar am 21.1.2000)
"Hört mal Leute, ich habe zwei Jobs: Ich arbeite hier und ich hab' noch'n Job bei Betten, Bäder & Mehr. Ich mache das nur für meinen Sohn, damit er auf der Uni seine Bisexualität erforschen und DJ werden kann."
Ich bin mal so nett und gebe zwei Tipps am Anfang:
- Der Film enthält 4 Cameo-Auftritte mehr oder weniger bekannter Persönlichkeiten.
- Einer der Darsteller des Films ist Oscar-Preisträger. Aber nicht für diesen Film.
"Hört mal Leute, ich habe zwei Jobs: Ich arbeite hier und ich hab' noch'n Job bei Betten, Bäder & Mehr. Ich mache das nur für meinen Sohn, damit er auf der Uni seine Bisexualität erforschen und DJ werden kann."
- Der Film enthält 4 Cameo-Auftritte mehr oder weniger bekannter Persönlichkeiten.
- Einer der Darsteller des Films ist Oscar-Preisträger. Aber nicht für diesen Film.
- Im Originalton nimmt ein bekannter Rapper die Rolle des Erzählers ein.
Der Landknecht
05.11.2021, 06:50
Friday? Zehn Zeichen.
Nein, der ist es leider nicht.
DrDorian
05.11.2021, 10:00
Klingt verdammt nach Michael Keaton aus "The Other Guys" aka "Die etwas anderen Cops".
Das ist korrekt!
- Der Film enthält 4 Cameo-Auftritte mehr oder weniger bekannter Persönlichkeiten. (Brooke Shields, Rosie Perez, Derek Jeter, Tracy Morgan)
- Einer der Darsteller des Films ist Oscar-Preisträger. Aber nicht für diesen Film. (Samuel L. Jackson bekommt 2022 einen Ehrenoscar)
- Im Originalton nimmt ein bekannter Rapper die Rolle des Erzählers ein. (Es ist Ice-T)
DrDorian
05.11.2021, 15:04
Sehr geiler Film, feier ich jedes mal.
Hab aber grad nichts, gebe deshalb frei.
Officer Snickers
05.11.2021, 15:54
Manchmal frag ich mich ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen? Lohnt es sich die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe ist die intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten!
Der Landknecht
05.11.2021, 16:09
Das ist der wunderbare Anfang des originalen "Dawn of the Dead". :smlove::genickbruch:
Officer Snickers
05.11.2021, 16:22
Das ist der wunderbare Anfang des originalen "Dawn of the Dead". :smlove::genickbruch:
Das ging schnell.
Der Landknecht
05.11.2021, 17:52
Das ging schnell.
Tausendmal gesehen und wohl zum ersten Mal gehört am Anfang dieses Liedes (https://www.youtube.com/watch?v=SzQLtoDo8xY) von Eisregen. :o
Zitat:
"Du solltest Geld nicht deinem Herzschlag vorziehen."
Der Landknecht
06.11.2021, 07:21
Zitat:
Tipp 1: Das Genre des Films lautet Neo-Noir / Thriller.
Der Landknecht
06.11.2021, 21:15
Zitat:
Tipp 1: Das Genre des Films lautet Neo-Noir / Thriller.
Tipp 2: Der Regisseur des Films hat bisher drei Filme gedreht, und sie alle beinhalten punktuelle, aber heftige Gewaltspitzen.
DrDorian
06.11.2021, 21:24
Dragged Across Concrete?
Der Landknecht
06.11.2021, 21:44
Dragged Across Concrete?
Korrekt!
Tipp 1: Das Genre des Films lautet Neo-Noir / Thriller. (ja)
Tipp 2: Der Regisseur des Films hat bisher drei Filme gedreht, und sie alle beinhalten punktuelle, aber heftige Gewaltspitzen. (S. Craig Zahlers Filme sind alle drei mindestens FSK 16 in Deutschland)
Dragged Across Concrete?
Was? Ihr haut hier manchmal Filme raus, die man echt nur kennen kann, wenn man diese speziellen Subgenres kennt und mag. :D
DrDorian
07.11.2021, 08:19
Was? Ihr haut hier manchmal Filme raus, die man echt nur kennen kann, wenn man diese speziellen Subgenres kennt und mag. :D
Also mein letztes Zitat stammte aus einem Tarantino-Film und der ist ja jetzt auch seit ein, zwei Jahren kein Geheimtipp mehr. :D
In Humppas Fall hat es bei mir direkt mit dem zweiten Tipp "klick" gemacht, weil ich "Bone Tomahawk" und "Brawl in Cell Block 99" gesehen habe und beide Filme sich einfach eingebrannt haben, inklusive Namen des Regisseurs.
Aber ja, manchmal hab auch ich keine Ahnung von welchen Filmen hier geredet wird. Muss ja nichts schlimmes sein, setzt man halt mal eine Runde aus und wartet auf die Auflösung.
Zum neuen Zitat. Ich mache es sehr einfach weil mir nichts spannendes einfällt, ich aber nicht wieder freigeben will.
"Pack den Hasen zurück in die Kiste!"
PappHogan
07.11.2021, 09:18
Vielen Dank, dass Sie mit Con-Air geflogen sind!
Also: Con-Air.
"Put the bunny back in the box!" in einem völlig bekloppten Südstaaten-Slang, für den Cage einige Zeit üben musste.
DrDorian
07.11.2021, 09:50
Selbstverständlich richtig. :D
Ich hätte da was im Angebot, falls keine Einwände bestehen:
"Wieso hast du keinen Fernseher? Ich könnte jetzt 'Dancing with the Stars' gucken! Im Ernst: ich muss 'Dancing with the Stars' gucken. Ich bin ein alter Sack!"
"Wieso hast du keinen Fernseher? Ich könnte jetzt 'Dancing with the Stars' gucken! Im Ernst: ich muss 'Dancing with the Stars' gucken. Ich bin ein alter Sack!"
Tipp 1: Gesucht wird ein Film aus dem Jahr 2013.
Der Landknecht
10.11.2021, 10:58
"Das ist das Ende"?
"Das ist das Ende"?
Leider nein.
Tipp 2: Beide Hauptdarsteller sind italienischstämmige US-Amerikaner.
Zwei vom alten Schlag?
Das ist korrekt :dh:
"Er hustete und prustete und... gab uns einen Räumungsbefehl."
Der Film basiert auf einem Kinderbuch
MegAltronF
12.11.2021, 10:50
Die Drei Kleinen Schweinchen?
Der Film basiert auf einem Kinderbuch
Die Hauptdarstellerin wurde dreimal für einen Golden Globe nominiert, doch die bekannteste Auszeichnung war eine goldene Himbeere und ein Stern auf dem Walk of Fame
Ich löse nach zwei Tagen mal auf:
Es war Shrek
Die Runde ist freigegeben
"Sie haben ein schönes Haus. Darf ich reinkommen?"
Gleich der erste Tipp:
Gesucht wird ein Film aus dem Jahr 2000.
"Sie haben ein schönes Haus. Darf ich reinkommen?"
Gleich der erste Tipp:
Gesucht wird ein Film aus dem Jahr 2000.
Tipp 2: Der gesuchte Film ist der erste Teil einer "Trilogie".
BifBenSpin
16.11.2021, 08:42
Vielleicht der erste X-Men?
Vielleicht der erste X-Men?
Das ist leider falsch. Übernatürliche Fähigkeiten spielen jedoch in der Tat eine zentrale Rolle.
BifBenSpin
16.11.2021, 09:21
Dann würde mir nur noch Unbreakable einfallen.
Dann würde mir nur noch Unbreakable einfallen.
Das ist natürlich vollkommen richtig :dh:
BifBenSpin
16.11.2021, 10:10
A: Ein echter Indianer, ja?
B: Ihr merkt auch alles.
MegAltronF
16.11.2021, 22:17
Der Schuh des Manitu
BifBenSpin
17.11.2021, 06:16
Der Schuh des Manitu
Der ist nicht gesucht
1. Tipp: Eine männliche Hauptfigur hat hier ihren ersten Auftritt in diesem "Franchise"
MegAltronF
17.11.2021, 08:23
Indiana Jones IV
BifBenSpin
17.11.2021, 09:28
Indiana Jones IV
Leider auch nicht
MegAltronF
17.11.2021, 11:14
Fast & Furious 5
BifBenSpin
17.11.2021, 11:17
Fast & Furious 5
Auch falsch
Der ist nicht gesucht
1. Tipp: Eine männliche Hauptfigur hat hier ihren ersten Auftritt in diesem "Franchise"
2. Tipp: Der Film kommt tatsächlich aus dem Western Genre
MegAltronF
17.11.2021, 13:55
Winnetou zehn Zeichen
BifBenSpin
17.11.2021, 16:16
Winnetou zehn Zeichen
Der ist nicht gesucht. Aber es wird wärmer.
MegAltronF
17.11.2021, 16:21
Die Glorreichen Sieben?
BifBenSpin
17.11.2021, 16:57
Die Glorreichen Sieben?
Auch nicht.
3. Tipp: Es gibt zu dem Film eine Buchvorlage, an die wird sich allerdings nur sehr lose gehalten z.B. durch Änderung einer Hauptfigur
MegAltronF
17.11.2021, 17:08
Der Schatz im Silbersee!
BifBenSpin
17.11.2021, 17:27
Der Schatz im Silbersee!
Auch nicht....und es wird kühler zwischen Winnetou und der Schatz im Silbersee bzgl. der Reihenfolge.
Du bist aber im richtigen "Franchise"
MegAltronF
17.11.2021, 18:26
Winnetou 2?:D
BifBenSpin
17.11.2021, 18:50
Winnetou 2?:D
Immer noch nicht....denke an tipp 1 und 3
3. Tipp: Es gibt zu dem Film eine Buchvorlage, an die wird sich allerdings nur sehr lose gehalten z.B. durch Änderung einer Hauptfigur
MegAltronF
17.11.2021, 19:25
Also Teil 3!?
BifBenSpin
18.11.2021, 05:59
Also Teil 3!?
Leider auch nicht.
Ich löse auf, bevor hier noch alle Winnetou Filme durchgeraten werden und gebe anschließend die Runde frei.
Gesucht war "Unter Geiern"
Old Surehand
Das ist unstrittig denke ich
Im Roman kommt Old Shatterhand (Lex Barker) vor, dies wurde geändert, da Stewart Granger verpflichtet werden konnte
Leider auch nicht.
Ich löse auf, bevor hier noch alle Winnetou Filme durchgeraten werden und gebe anschließend die Runde frei.
Gesucht war "Unter Geiern"
Old Surehand
Das ist unstrittig denke ich
Im Roman kommt Old Shatterhand (Lex Barker) vor, dies wurde geändert, da Stewart Granger verpflichtet werden konnte
Gna...ich merke gerade, dass ich einen blöden Denkfehler bei Tipp 1 hatte. Bei "Hauptfigur" dachte ich an "Schauspieler" und dachte da dann gleich an Götz George bzw. Mario Girotti. Da du beides verneintest, war ich dann zu verwirrt :D.
BifBenSpin
18.11.2021, 12:23
Gna...ich merke gerade, dass ich einen blöden Denkfehler bei Tipp 1 hatte. Bei "Hauptfigur" dachte ich an "Schauspieler" und dachte da dann gleich an Götz George bzw. Mario Girotti. Da du beides verneintest, war ich dann zu verwirrt :D.
Ich wollte ja noch einen Tipp abgeben, aber das wäre dann zu einfach gewesen.
Im Sommer (Elke Sommer) ergötzt (Götz George) man sich sicher (Surehand) an Winnetou Filmen.:D
Officer Snickers
18.11.2021, 18:02
Dann mach ich mal weiter.
Bedauere nicht die Toten. Bedauere die Lebenden und vor allem die, die ohne Liebe leben.
BifBenSpin
18.11.2021, 18:08
Harry Potter und der Orden des Phönix.
Edit ist hoffentlich erlaubt. Es müsste Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, Teil 2 sein. Gespräch zwischen Albus und Harry nach dessen "Tod"
Officer Snickers
18.11.2021, 18:23
Der 2. Heiligtümer Teil ist richtig.
BifBenSpin
19.11.2021, 06:23
Als absoluter Harry Potter Fan muss ich das wissen, eigentlich aus dem Kopf, ohne nochmal die entsprechende Szenen nachzuschauen und editieren zu müssen.
Neues Zitat, frei aus dem Kopf heraus.
A: Dann lass ich mich scheiden, dass wir uns dann trennen von Tisch und Bett.
B: Dann schlaf ich halt auf dem Kannapee und fress auf dem Fensterbrett.
BifBenSpin
19.11.2021, 16:17
Ich gebe mal einen Tipp
1. Tipp. Der gesuchte Film ist Teil einer Reihe und erschien in den 60er Jahren.
Ich gebe mal einen Tipp
1. Tipp. Der gesuchte Film ist Teil einer Reihe und erschien in den 60er Jahren.
Ich muss da spontan an Heinz Erhardt denken, aber eine Reihe mit ihm?
Immer diese Radfahrer ?
BifBenSpin
19.11.2021, 17:36
Ich muss da spontan an Heinz Erhardt denken, aber eine Reihe mit ihm?
Immer diese Radfahrer ?
Muss ich verneinen, Heinz Erhardt hat damit überhaupt nichts zu tun.
Hätte mich auch gewundert :D
Tyrion Lannister
19.11.2021, 21:26
Die Lümmel von der ersten Bank
BifBenSpin
20.11.2021, 08:05
Die Lümmel von der ersten Bank
Leider nein, aber es wird wärmer.
Ich gebe mal einen Tipp
2. Tipp. Der gesuchte Film ist nicht der erste Teil der Reihe.
Tyrion Lannister
20.11.2021, 18:32
Dann halt grad weiter: Zum Teufel mit der Penne
BifBenSpin
21.11.2021, 08:37
Dann halt grad weiter: Zum Teufel mit der Penne
Auch nicht....der Film stammt nicht aus der "Lümmel" Reihe
2. Tipp. Der gesuchte Film ist nicht der erste Teil der Reihe.
3. Tipp. Den zweiten Satz des Zitats spricht der Schauspieler Beppo Brehm
MegAltronF
21.11.2021, 11:27
Zwei Bayern in Bonn?
BifBenSpin
21.11.2021, 11:51
Zwei Bayern in Bonn?
Auch nicht...aber der Film spielt im bayerischen Raum. Genauer gesagt in und um München.
Hmm... also Beppo Brehm hat ja durchaus auch in dem ein oder anderen Sexfilmchen mitgespielt, allerdings jene der Kategorie Fremdschämen.
Und dann gab's noch eine Reihe "Zwei Bayern in [beliebiger Ort]". Aber da bin ich komplett raus.
Nach der Auflösung wäre ich ja brennend interessiert, woher man solche Filme kennt. :D
MegAltronF
21.11.2021, 12:41
Der Verkaufte Großvater!?
@ Riddler, also die "Bayer" Reihe lief genau wie die " Lümmel" Filme in den 80igern im TV rauf und runter,daher kenn ich sie zb. Bei Bif scheint da auf jeden Fall mehr hinter zu stecken, zumindest macht es den Eindruck, ich kann mir jedenfalls kaum Zitate merken, egal wie alt, schreib sie immer auf.
BifBenSpin
21.11.2021, 12:50
Der Verkaufte Großvater!?
Der ist auch nicht gemeint.
Ich geb noch ein paar Tipps bevor ich sonst auflöse.
Einige Darsteller der "Lümmel" Filme haben auch in der Reihe mit dem gesuchten Film mitgespielt.
Beppo Brehm hat innerhalb der Reihe mit dem gesuchten Film verschiedene Rollen gespielt.
Es wird der dritte Film der Reihe gesucht, die aus insgesamt 5 Filmen besteht.
MegAltronF
21.11.2021, 13:33
Allerneuste Lausbubgeschichten
BifBenSpin
21.11.2021, 14:26
Allerneuste Lausbubgeschichten
Ja, na endlich. Ich hätte nicht gedacht, dass das so schwierig ist. Ich hab die Filme als Kind rauf und runter geschaut und fand damals wie heute dieses Zitat von Beppo Brehm einfach lustig. Ich hoffe diese Erklärung ist ausreichend?
Ja, na endlich. Ich hätte nicht gedacht, dass das so schwierig ist. Ich hab die Filme als Kind rauf und runter geschaut und fand damals wie heute dieses Zitat von Beppo Brehm einfach lustig. Ich hoffe diese Erklärung ist ausreichend?
Na klar. Obwohl ich insgeheim ja auf etwas á la "Ich arbeite für Filmstudio X" gehofft hatte :D ;).
MegAltronF
21.11.2021, 17:54
Wie gesagt, kann mir Zitate sehr schlecht merken, brauche unbedingt die Tipps.
Nächstes Zitat :"Sie werden schon sehen, Gustav kommt aus zwei Kilometer Entfernung mit nem Ständer angelaufen"
MegAltronF
22.11.2021, 14:41
"Sie werden schon sehen, Gustav kommt aus zwei Kilometer Entfernung mit nem Ständer angelaufen"
Tipp 1: Der Film spielt in Burundi
BifBenSpin
22.11.2021, 14:52
Die Fährte des Grauens?
MegAltronF
22.11.2021, 19:39
Ja,ist richtig. Meine Frau sagte gleich das Gustav zu offensichtlich ist. :D egal, ich fands geil. Du bist :gluck:
BifBenSpin
24.11.2021, 10:31
Neues Zitat
"Mit verbleiten würde die Karre natürlich tiefer liegen. Blei ist schwer, das zieht runter. Bringt gut 10 cm. Aber finde ich gut das du auf Öko machst."
BifBenSpin
25.11.2021, 09:41
Echt, keiner ne Ahnung?
"Mit verbleiten würde die Karre natürlich tiefer liegen. Blei ist schwer, das zieht runter. Bringt gut 10 cm. Aber finde ich gut das du auf Öko machst."
1. Tipp: Der gesuchte Film stammt aus dem Jahr 1991 und einige Schauspieler starteten dort ihre Karrieren
MegAltronF
25.11.2021, 09:56
Manta Manta! War mir erst nicht sicher. Hab ich im Kino gesehen :o
BifBenSpin
25.11.2021, 12:50
Manta, Manta ist natürlich richtig.
Wie ich sehe, kennt man hier im Forum die Klassiker des deutschen Films nicht so wirklich :D
MegAltronF
25.11.2021, 15:18
Schande :D
Nächste, hoffe das dauert mal wieder etwas länger :
"Afghanen sind keine Araber? Was sind Sie dann? Sagt doch schon der Name! Scheiss drauf, es sind keine Amerikaner."
MegAltronF
26.11.2021, 12:54
"Afghanen sind keine Araber? Was sind Sie dann? Sagt doch schon der Name! Scheiss drauf, es sind keine Amerikaner."
Tipp 1: Es handelt sich um einen Thriller.
Tipp 2: Der Film basiert auf einem französischen Film aus den 2000er.
MegAltronF
27.11.2021, 12:39
Tipp 3: Der Regisseur ist Brite
MegAltronF
27.11.2021, 21:46
Tipp 3: Der Regisseur ist Brite
Tipp 4: Der Regisseur und der Hauptdarsteller haben schon öfter zusammen gearbeitet.
MegAltronF
27.11.2021, 22:11
Nein, der ist es nicht.
Tyrion Lannister
28.11.2021, 00:28
Cash Truck
MegAltronF
28.11.2021, 07:02
Cash Truck
Korrekt :dh:
Tyrion Lannister
28.11.2021, 17:13
Ich geb die Runde frei
Maccaroonie
01.12.2021, 12:26
Dann übernehme ich mal
"Fast alle Straftaten begehen hier Kinder, denen ist alles egal"
MegAltronF
01.12.2021, 12:42
Dann übernehme ich mal
City of God
Der Landknecht
01.12.2021, 12:52
The Lost Boys?
Maccaroonie
02.12.2021, 07:19
Tipp 1: Das Zitat stammt aus dem ersten Teil einer Trilogie
Der Landknecht
02.12.2021, 08:25
Ins Blaue geraten: Jäger des verlorenen Schatzes? Dein Tipp könnte ja unterschwellig irreführend sein. :salook:
Maccaroonie
03.12.2021, 07:18
Tipp 1: Das Zitat stammt aus dem ersten Teil einer Trilogie
Tipp 2: Es handelt sich um einen amerikanischen Film, der in Europa spielt
Der Landknecht
03.12.2021, 07:38
Vielleicht "Hostel"?
Maccaroonie
03.12.2021, 08:31
Jo, das ist richtig :gluck:
Der Landknecht
03.12.2021, 08:41
Großartig. :dh: Einfach ins Blaue geraten. :o
Zitat:
"Hast du dich je mit einer Leiche unterhalten? ich sag' dir, die sind stinklangweilig!"
Der Landknecht
03.12.2021, 19:33
"Hast du dich je mit einer Leiche unterhalten? ich sag' dir, die sind stinklangweilig!"
Tipp 1: Es handelt sich mal wieder* um eine Horrorkomödie.
*Das ist nicht mal Absicht. :boxer:
MegAltronF
03.12.2021, 20:52
Shaun Of The Dead
Der Landknecht
04.12.2021, 07:53
Tipp 1: Es handelt sich mal wieder um eine Horrorkomödie.
Tipp 2: Wie "Shaun Of The Dead" spielt auch dieser Film in England.
Goldberg070
04.12.2021, 11:03
American Werewolf?
Der Landknecht
04.12.2021, 11:12
American Werewolf?
Richtig. Oder auf Englisch:"An American Werewolf In London". :dh:
Goldberg070
04.12.2021, 11:16
Richtig. Oder auf Englisch:"An American Werewolf In London". :dh:Bin aber erst durch die Tipps drauf gekommen und wusste noch, dass der erste Teil in Londen spielt. :)
"Wenn man Gott zum bluten bringt, glauben die Menschen nicht mehr an ihn."
Das ist natürlich Iron Man 2
Goldberg070
04.12.2021, 11:48
Das ist natürlich Iron Man 2Richtig. :)
Weiter geht's mit:
"Du hast Dir Deine Leber upgraden lassen, nur damit Du mehr saufen kannst ??"
"Du hast Dir Deine Leber upgraden lassen, nur damit Du mehr saufen kannst ??"
Der gesuchte Film ist aus dem Jahr 2017.
MegAltronF
05.12.2021, 12:43
Ghost In The Shell?
Ghost In The Shell?
Das ist natürlich vollkommen richtig :dh:
Robert123
05.12.2021, 16:27
- Ein Zitat gefällt mir nach ca 30 Jahren immer,nicht ganz nett.
"Denkst du.,das ist ein Spiel du A...loch. Willst du das dieses Mädchen stirbt,oder das andere Mädchen,oder du selbst,oder dein Freund mit dem Stern, ich will es eigentlich nicht herausfinden.
-Kommt ihr drauf,Ein Klassiker unter seinem Filmgenre
Eigentlich wäre jetzt der General dran, ein neues Zitat zu posten ;)
Robert123
05.12.2021, 16:57
Eigentlich wäre jetzt der General dran, ein neues Zitat zu posten ;)
-sorry wenn ich vordrängel
"Denkst du, das ist ein Spiel, du Arschloch? Willst du, dass dieses Mädchen stirbt? Oder dieses andere Mädchen? Oder du selbst? Oder dein Busenfreund mit dem Stern? Also, ich bin nicht unbedingt wild darauf, aber ich werde diese Hütte in eine Geisterbude verwandeln, wenn du versuchen solltest, mich zu verarschen?"
Ich habe das mal vervollständigt und es ist "Form Dusk Til Dawn".
Und jetzt darf der General übernehmen.
MegAltronF
05.12.2021, 22:43
"Du bist Yoda! Ah, verstehe, weil er ein mächtiger Jedi ist!? Nein, Yoda ist eine Puppe mit einer Hand in seinem Arsch!"
MegAltronF
06.12.2021, 12:35
"Du bist Yoda! Ah, verstehe, weil er ein mächtiger Jedi ist!? Nein, Yoda ist eine Puppe mit einer Hand in seinem Arsch!"
Tipp 1: Es gibt mehrere Teile.
MegAltronF
07.12.2021, 10:33
Tipp 2 : Es handelt sich um einen Aktionfilm
Geimpfter Impfgegner
07.12.2021, 16:29
War das nicht bei Superhero-Movie?
MegAltronF
07.12.2021, 21:34
Tipp 2 : Es handelt sich um einen Aktionfilm
Tipp 3: Ein bekannter Wrestler spielt eine Hauptrolle.
Der Landknecht
07.12.2021, 21:40
The Expendables?
MegAltronF
07.12.2021, 22:05
Tipp 4: Der gesuchte Film hat deutlich mehr Teile als The Expendables.
Der Landknecht
07.12.2021, 22:58
Dann wäre es mein zweiter Tipp: Fast & Furious (irgendeiner der Teile :boxer:).
MegAltronF
08.12.2021, 08:43
Dann wäre es mein zweiter Tipp: Fast & Furious (irgendeiner der Teile :boxer:).
Lass ich mal gelten, es ist Teil 9:gluck:
Der Landknecht
08.12.2021, 10:09
Danke. :dh: Ich hätte sonst auch noch den Film mit The Rock heraussuchen können, aber bei neun Filmen ein Zitat genau einem Film zuzuordnen, dürfte sogar Fans der Reihe schwerfallen. :boxer:
Zitat:
"Das letzte Mal, wo ich einer Frau vertraut habe, das war in Paris 1940. Sie sagte, sie wollte nur schnell mal 'ne Flasche Wein holen gehen, und zwei Stunden später sind die Deutschen in Frankreich einmarschiert."
Dürfte nicht allzu schwierig sein. :D
MegAltronF
08.12.2021, 12:34
Danke. :dh: Ich hätte sonst auch noch den Film mit The Rock heraussuchen können, aber bei neun Filmen ein Zitat genau einem Film zuzuordnen, dürfte sogar Fans der Reihe schwerfallen. :boxer:
Gut, es war der Letzte, deshalb könnte man sich vielleicht dran erinnern. Es war übrigens nicht The Rock, sondern Cena in Teil 9.
Der Landknecht
08.12.2021, 13:04
Gut, es war der Letzte, deshalb könnte man sich vielleicht dran erinnern. Es war übrigens nicht The Rock, sondern Cena in Teil 9.
Du meinst John "Ernest P. Worrell" Cena (https://i.ibb.co/ZdPXkT2/meme-cena-ernest.jpg)? :salook:
Inglorious Basterds ?
Nein.
Tipp 1: Der Film ist weitaus älter als Inglourious Basterds.
Ich kenne das Zitat. Da mich das gerade irre gemacht hat, habe ich recherchiert, den richtigen Film herausgefunden und mir gegen die Stirn geschlagen.
Ich disqualifiziere mich hiermit selbst :D
Der Landknecht
08.12.2021, 13:18
Ich kenne das Zitat. Da mich das gerade irre gemacht hat, habe ich recherchiert, den richtigen Film herausgefunden und mir gegen die Stirn geschlagen.
Ich disqualifiziere mich hiermit selbst :D
Respekt für die Ehrlichkeit. :eek: Riddler for Moderatus Honoris Causa! :D
Der Landknecht
08.12.2021, 18:13
"Das letzte Mal, wo ich einer Frau vertraut habe, das war in Paris 1940. Sie sagte, sie wollte nur schnell mal 'ne Flasche Wein holen gehen, und zwei Stunden später sind die Deutschen in Frankreich einmarschiert."
Tipp 2: Es handelt sich um eine sehr, sehr schwarzhumorige Krimikomödie.
Der Landknecht
09.12.2021, 06:40
Tipp 3: Der Film ist aus den 70ern.
Geimpfter Impfgegner
09.12.2021, 09:31
Eine Leiche zum Dessert müsste es sein.
Der Landknecht
09.12.2021, 09:51
Eine Leiche zum Dessert müsste es sein.
Müsste es nicht nur, es ist "Eine Leiche zum Dessert" (Originaltitel "Murder by Death")!
Sagt Sam zu seiner Getrauten, als sie meckert, dass er ihr mehr Geld hätte geben sollen, damit sie nicht zweimal zur Tanke hätte laufen müssen.
-> Und zwar ganze 33 Jahre. "Eine Leiche zum Dessert" kam 1976 heraus, "Inglourious Basterds" 2009.
-> Jopp.
Tipp 3: Der Film ist aus den 70ern.
-> Eben von 1976.
Geimpfter Impfgegner
09.12.2021, 11:06
Mir will nichts gescheites einfallen, deshalb freie Runde.
"Ein Reiter nähert sich. Gut genährt. Sitzt leicht im Sattel. Parfum."
"Ein Weibsbild?"
"Ein Herold."
Der Landknecht
09.12.2021, 12:10
"Det sjunde inseglet" aka "Das siebente Siegel"? Einfach mal ins Blaue.
"Det sjunde inseglet" aka "Das siebente Siegel"? Einfach mal ins Blaue.
Nope, leider falsch.
BifBenSpin
09.12.2021, 12:28
Der 13. Krieger
MegAltronF
09.12.2021, 12:37
Fantastic Four - Rise Of The Silversurfer
Fantastic Four - Rise Of The Silversurfer
Was? Nein, wirklich nicht :D
Der 13. Krieger
Der Landknecht
09.12.2021, 15:39
Was? Nein, wirklich nicht :D
Den Tipp fand ich auch schräg / witzig. So nach dem Motto:
Ach, deine Augen droh'n mir mehr Gefahr,
Als zwanzig ihrer Schwerter, blickst du mich aber freundlich an,
So bin ich gegen ihre Rachsucht gestählt.
Durch ihren Hass zu sterben wäre mir jedoch besser,
Als ohne deine Liebe ein verhaßtes Leben weiterzuleben.
Ganz klar! Das ist Hai-Alarm auf Mallorca! :D
BifBenSpin
09.12.2021, 16:22
Ich weiß gar nicht, wie oft ich den Film als Jugendlicher gesehen habe.
Aber da mir gerade kein Zitat einfallen will, gebe ich die Runde frei.
MegAltronF
09.12.2021, 17:27
Das "Herold", da war definitiv irgendetwas mit dem Surfer und Galactus:p
Ich hätte da was:
"Warum quälst du das Ding so?"
"Weil ich das gut kann."
MegAltronF
09.12.2021, 20:54
Ich hätte da was:
"Warum quälst du das Ding so?"
"Weil ich das gut kann."
Van Helsing! Tausende Male gesehen. Igor:D
Das stimmt natürlich. Bin auch nur darauf gekommen, weil der gerade lief. :D
MegAltronF
09.12.2021, 21:33
Das stimmt natürlich. Bin auch nur darauf gekommen, weil der gerade lief. :D
:o!
Nächstes Zitat: " Solange ich hier in diesem Stahlkasten sitze und mit der Hand meine Knarre festhalte, fühl ich mich sicher!"
MegAltronF
10.12.2021, 17:47
:o!
Nächstes Zitat: " Solange ich hier in diesem Stahlkasten sitze und mit der Hand meine Knarre festhalte, fühl ich mich sicher!"
Tipp 1 : Es ist ein Aktion/Fantasy Film
Goldberg070
10.12.2021, 17:57
Vielleicht Blade?
MegAltronF
10.12.2021, 20:49
Tipp : Zwischen Blade und dem gesuchten Film liegen gute 20 Jahre
MegAltronF
11.12.2021, 09:45
Tipp 2 : Zwischen Blade und dem gesuchten Film liegen gute 20 Jahre
Tipp 3 : Der Film spielt so gut wie gar nicht auf der Erde
Landnani
11.12.2021, 10:27
Alien, Teil 1?
MegAltronF
11.12.2021, 10:34
Alien, Teil 1?
Bin gerade überrascht das Tipp 2 auch auf Alien zu trifft, wie die Zeit vergeht. Allerdings geht's von der Zeit her in die andere Richtung, und somit sind wir sehr aktuell unterwegs ;)
Goldberg070
11.12.2021, 11:24
Könnte das Meg sein?
MegAltronF
11.12.2021, 11:57
Tipp 4 : Es ist eine Spielverflimung
Tyrion Lannister
12.12.2021, 00:25
Der zweite noch dümmlichere Doom Film.
MegAltronF
12.12.2021, 10:55
Tipp 4 : Es ist eine Spielverflimung
Tipp 5: Der Regisseur hat schon bei einigen Spielverfilmungen mitgewirkt.
Goldberg070
12.12.2021, 12:30
Monster Hunter?
MegAltronF
12.12.2021, 13:24
Monster Hunter?
Ist richtig :dh:
Goldberg070
12.12.2021, 13:40
Ist richtig :dh:Habe ich aber auch nur drauf geschlossen, als du den letzten Tipp gegeben hast. ^^
"Ich esse Süßigkeiten und sehe mir Quatsch im Fernsehen an! Kommt lieber raus und verbietet es mir!"
The incredible Falk
12.12.2021, 13:56
Ganz klar Kevin - Allein zu Haus. :D
Goldberg070
12.12.2021, 14:03
Ganz klar Kevin - Allein zu Haus. :DDas ging schnell. Richtig! :dh:
The incredible Falk
12.12.2021, 15:29
Dann mach ich auch mit was einfachem, passend zur Jahreszeit weiter...
"Frohe Weihnachten! Das Scheißhaus war voll!"
MegAltronF
12.12.2021, 17:27
Schöne Bescherung?
The incredible Falk
12.12.2021, 19:00
Schöne Bescherung?
Na aber selbstverständlich :D
Hab jetzt sogar ein Tshirt mit der Szene und dem Zitat. Weiß nur noch nicht, ob ich es mir traue, das auf Arbeit anzuziehen :king:
Hab jetzt sogar ein Tshirt mit der Szene und dem Zitat. Weiß nur noch nicht, ob ich es mir traue, das auf Arbeit anzuziehen :king:
Bitte tu es und berichte von den Reaktionen! :o
MegAltronF
12.12.2021, 20:14
Was soll daran schlimm sein? Oder was machst du beruflich?
Nächstes Zitat :"Da war ein Baby mit abgetrenntem Kopf , Ich habe Haufen von Füßen weggeräumt, ich habe mein Leben für dieses Land gegeben, was hat es für mich getan?"
The incredible Falk
12.12.2021, 22:14
Was soll daran schlimm sein? Oder was machst du beruflich?
Bin derzeit seit 2 Monaten als Sachbearbeiter bei einer großen Versicherung eingesetzt. Ohne Kundenkontakt oder so. Aber die letzten Jahre haben mich gelehrt, dass ich mit meinem Humor eher in ner Lagerhalle als im Büro punkten kann. ;)
Gerade Führungspersonen zeigen sich da gerne mal pikiert.
Bin derzeit seit 2 Monaten als Sachbearbeiter bei einer großen Versicherung eingesetzt. Ohne Kundenkontakt oder so. Aber die letzten Jahre haben mich gelehrt, dass ich mit meinem Humor eher in ner Lagerhalle als im Büro punkten kann. ;)
Gerade Führungspersonen zeigen sich da gerne mal pikiert.
Also kein wirklicher Grund, damit aufzuhören :o
MegAltronF
13.12.2021, 12:36
"Da war ein Baby mit abgetrenntem Kopf , Ich habe Haufen von Füßen weggeräumt, ich habe mein Leben für dieses Land gegeben, was hat es für mich getan?"
Tipp 1 : Es handelt sich um ein Drama
Der Knochenjäger vielleicht?
MegAltronF
13.12.2021, 15:26
Der Knochenjäger vielleicht?
Nein, der ist es nicht.
MegAltronF
13.12.2021, 22:30
"Da war ein Baby mit abgetrenntem Kopf , Ich habe Haufen von Füßen weggeräumt, ich habe mein Leben für dieses Land gegeben, was hat es für mich getan?"
Tipp 1 : Es handelt sich um ein Drama
Tipp 2 : Ein Schauspieler des Casts hat mal einen DC Charakter und eine Schauspielerin hat mal einen MCU Charakter gespielt.
Goldberg070
14.12.2021, 16:04
Tipp 1 : Es handelt sich um ein DramaKlingt nach Rambo.
MegAltronF
14.12.2021, 16:28
Klingt nach Rambo.
Du hast Tipp 2 übersehen :D
MegAltronF
14.12.2021, 19:58
Tipp 1: Es handelt sich um ein Drama
Tipp 2 : Ein Schauspieler des Casts hat mal einen DC Charakter und eine Schauspielerin hat mal einen MCU Charakter gespielt.
Tipp 3: Der Film ist aus 2013
Goldberg070
14.12.2021, 20:08
Auge um Auge?
MegAltronF
14.12.2021, 20:28
Auge um Auge?
Yes :gluck:
Goldberg070
14.12.2021, 20:38
"Ich gebe zu, Herr Inspektor, es ist ungewöhnlich für eine englische Frau, lieber mit einem Buch im Zimmer als auf einem Pferd zu sitzen, aber es ist dennoch möglich."
MegAltronF
14.12.2021, 20:40
Knifes Out?
Goldberg070
14.12.2021, 20:43
Knifes Out?Nein. Der ist es nicht.
MegAltronF
14.12.2021, 20:54
Sherlock Holmes 2009
Goldberg070
14.12.2021, 21:07
Nein, der Film ist viel älter.
gelöschter User 9624
14.12.2021, 21:13
Nein, der Film ist viel älter.
Die erste Badassfrau unter den Ermittlern. Miss Marple, ich weiß nur nicht ob es "16 Uhr 50 ab Paddington" oder "Der Wachsblumenstrauß" :confused:
Goldberg070
14.12.2021, 21:24
Der Wachsblumenstrauß ist richtig und das lass ich gelten. Du bist dran. :)
gelöschter User 9624
14.12.2021, 21:57
"Eine Diarrhö!"
"Ja, der jüdische Feiertag! Masseltov!"
gelöschter User 9624
19.12.2021, 02:54
kleine Hinweise:
- Film ist auch den 90ern
- der Regisseur ist auf eine bestimmte Sparte von Filmen spezialisiert
MegAltronF
20.12.2021, 09:20
Snatch?10 Zeichen
gelöschter User 9624
20.12.2021, 19:29
Leider nein.
ich reiche ein weiteres Zitat nach:
"Auf den Mann ist 5 Mal geschossen worden!"
"Er soll sich im Gang 10 Kugeln oder weniger anstellen!"
Leider nein.
ich reiche ein weiteres Zitat nach:
"Auf den Mann ist 5 Mal geschossen worden!"
"Er soll sich im Gang 10 Kugeln oder weniger anstellen!"
Ich hab den Film zufällig gestern mal wieder gesehen. Das ist aus "Sehr verdächtig" mit Leslie Nielsen
MegAltronF
24.12.2021, 21:19
Wie geht's weiter?
CvD müsste mal auflösen, jub :lacher:
Der Landknecht
25.12.2021, 05:52
CvD müsste mal auflösen, jub :lacher:
Ich bin mal so frech und sage: Mach einfach weiter, deine Lösung ist ja korrekt. :D
Ich habe gerade nichts. Freie Runde.
Officer Snickers
27.12.2021, 10:21
Dann mach ich mal eins:
A: Bist du als Kind nie allein gewesen?
B: Ich hatte 1474 Geschwister!
A: Huii, muß dein Vater deine Mutter gemocht haben!
MegAltronF
28.12.2021, 11:49
Irgendwas mit Weihnachten:boxer:
Officer Snickers
28.12.2021, 15:57
1. Tpp: Der Hauptdarsteller ist zweimaliger Oscar Gewinner.
Officer Snickers
29.12.2021, 16:15
2. Tipp: Es ist eine Buchverfilmung von Charles Dickens
Der Landknecht
29.12.2021, 16:53
Das trifft laut meiner kurzen Recherche auf (mindestens) fünf Verfilmungen mit drei zweifachen Oscargewinnern zu. Aufgrund des Zitats sage ich "Die Muppets-Weihnachtsgeschichte" mit My Cocaine (https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f4/Sir_Michael_Caine%2C_28th_EFA_Awards_2015%2C_Berli n_%28cropped%29.jpg).
Officer Snickers
29.12.2021, 17:32
Das trifft laut meiner kurzen Recherche auf (mindestens) fünf Verfilmungen mit drei zweifachen Oscargewinnern zu. Aufgrund des Zitats sage ich "Die Muppets-Weihnachtsgeschichte" mit My Cocaine (https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f4/Sir_Michael_Caine%2C_28th_EFA_Awards_2015%2C_Berli n_%28cropped%29.jpg).
Korrekt du bist
Der Landknecht
29.12.2021, 18:41
Zitat:
Es ist ganz harmlos ... bis es explodiert.
Direkt ein Tipp: Das ist kein Oneliner eines 80er-Jahre-Äktschn-Arnies (oder eines vergleichbaren Werkes).
BifBenSpin
29.12.2021, 18:44
Könntet es sich da um das Horn eines Erumpments handeln aus dem Film
"Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind".
Robert123
29.12.2021, 20:43
-Das Zitat passt zu den älteren Teile dieser Reihe,vielleicht auch zu den neueren.
-"In den Grundregeln des ....... zählt nämlich nicht der Tod,sondern das Leben.Einer von euch wird über den Ausgang des Wettkampfes entscheiden.In euren Händen wird das Leben von Millionen Menschen. Es Beginnt."
Der Landknecht
29.12.2021, 22:03
-Das Zitat passt zu den älteren Teile dieser Reihe,vielleicht auch zu den neueren.
-"In den Grundregeln des ....... zählt nämlich nicht der Tod,sondern das Leben.Einer von euch wird über den Ausgang des Wettkampfes entscheiden.In euren Händen wird das Leben von Millionen Menschen. Es Beginnt."
Du bist allerdings gar nicht dran. ;)
Der Landknecht
30.12.2021, 05:25
Zitat:
Direkt ein Tipp: Das ist kein Oneliner eines 80er-Jahre-Äktschn-Arnies (oder eines vergleichbaren Werkes).
Tipp 2: Der gesuchte Film ist beinahe 60 Jahre älter als "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind".
Der Landknecht
30.12.2021, 21:17
Zitat:
Tipp 2: Der gesuchte Film ist beinahe 60 Jahre älter als "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind".
Tipp 3: Bei Snickers war ein Tipp ein zweifacher Oscargewinner, der sich als My Cocaine (https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f4/Sir_Michael_Caine%2C_28th_EFA_Awards_2015%2C_Berli n_%28cropped%29.jpg) herausstellte. Einer der anderen beiden möglichen Schauspieler spielt hier mit.
Der Landknecht
02.01.2022, 15:07
Hoppla, habe aufgrund von Silvester völlig vergessen, weiterzumachen. Der vierte Tipp beinhaltet daher drei Tipps, um das wieder gutzumachen.
:dh:? :salook:
Tipp 3: Bei Snickers war ein Tipp ein zweifacher Oscargewinner, der sich als My Cocaine (https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f4/Sir_Michael_Caine%2C_28th_EFA_Awards_2015%2C_Berli n_%28cropped%29.jpg) herausstellte. Einer der anderen beiden möglichen Schauspieler spielt hier mit.
Tipp 4: Das Werk stammt aus dem Genre des Kriegsfilms, basiert auf einem wenige Jahre vorher erschienen Buch und gewann bei einer Oscarverleihung sieben Oscars (bei acht Nominierungen), drei Golden Globes (bei vier Nominierungen) und vier BAFTAs (bei vier Nominierungen).
Hoppla, habe aufgrund von Silvester völlig vergessen, weiterzumachen. Der vierte Tipp beinhaltet daher drei Tipps, um das wieder gutzumachen.
:dh:? :salook:
Tipp 4: Das Werk stammt aus dem Genre des Kriegsfilms, basiert auf einem wenige Jahre vorher erschienen Buch und gewann bei einer Oscarverleihung sieben Oscars (bei acht Nominierungen), drei Golden Globes (bei vier Nominierungen) und vier BAFTAs (bei vier Nominierungen).
Ich neige anhand der Tipps zu "Verdammt in alle Ewigkeit"
Der Landknecht
03.01.2022, 15:30
Tipp 3: Bei Snickers war ein Tipp ein zweifacher Oscargewinner, der sich als My Cocaine herausstellte. Einer der anderen beiden möglichen Schauspieler spielt hier mit.
Tipp 5: Das Buch, auf dem der Film basiert, erschien ein Jahr vor dem Film "Verdammt in alle Ewigkeit", und der Film kam vier Jahre nach "Verdammt in alle Ewigkeit heraus". Außerdem spielt der Film in Thailand.
MegAltronF
03.01.2022, 17:30
Die Brücke am Kwai!
Außerdem spielt der Film in Thailand. Der Satz und das Alter waren auschlaggebend, also ich geh davon aus das der richtig ist.
Der Landknecht
03.01.2022, 18:42
Die Brücke am Kwai!
Außerdem spielt der Film in Thailand. Der Satz und das Alter waren auschlaggebend, also ich geh davon aus das der richtig ist.
Correctamundo!
Direkt ein Tipp: Das ist kein Oneliner eines 80er-Jahre-Äktschn-Arnies (oder eines vergleichbaren Werkes). <-- Offensichtlich nicht.
Tipp 2: Der gesuchte Film ist beinahe 60 Jahre älter als "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind". <-- Richtig. Der Film aus dem Harry Potter-Universum stammt aus dem Jahr 2016, "Die Brücke am Kwai" aus dem Jahr 1957.
Tipp 3: Bei Snickers war ein Tipp ein zweifacher Oscargewinner, der sich als My Cocaine herausstellte. Einer der anderen beiden möglichen Schauspieler spielt hier mit. <-- Das wäre Alec Guinness, der gerade für "Die Brücke am Kwai" den Oscar als bester Hauptdarsteller bekam. 1980 erhielt er zudem den Oscar für sein Lebenswerk.
Tipp 4: Das Werk stammt aus dem Genre des Kriegsfilms, basiert auf einem wenige Jahre vorher erschienen Buch und gewann bei einer Oscarverleihung sieben Oscars (bei acht Nominierungen), drei Golden Globes (bei vier Nominierungen) und vier BAFTAs (bei vier Nominierungen). <-- Korrekt. Kriegsfilm ist das Genre; das gleichnamige, wenn auch auf Französisch erschienene Buch (im Original "Le Pont de la Rivière Kwaï"), auf dem der Film basiert, wurde 1952 veröffentlicht und von Pierre Boulle geschrieben. Die Nominierungen brezele ich in einem Spoiler auf, sonst wird's zu unübersichtlich.
Oscars: gewonnen - bester Film, beste Regie, bester Hauptdarsteller, beste Kamera, bester Schnitt, beste Musik (Scoring) und bestes adaptiertes Drehbuch. Nominiert - bester Nebendarsteller (Sessue Hayakawa verlor gegen Red Buttons in "Sayonara"). Golden Globes: gewonnen - bester Film (Drama), beste Regie, bester Hauptdarsteller. Nominiert - bester Nebendarsteller (erneut verlor Sessue Hayakawa gegen die roten Knöpfe).
BAFTAS: bester Film, bester britischer Film, bester britischer Schauspieler und bestes britisches Drehbuch.
Tipp 5: Das Buch, auf dem der Film basiert, erschien ein Jahr vor dem Film "Verdammt in alle Ewigkeit", und der Film kam vier Jahre nach "Verdammt in alle Ewigkeit heraus". Außerdem spielt der Film in Thailand. <-- Ja. "Verdammt in alle Ewigkeit" kam 1953 heraus (Buch also 1952), 1957 kam der Film zum Buch heraus, also vier Jahre später als "Verdammt in alle Ewigkeit". Und die titelgebende Brücke liegt am Fluss Kwai in der Stadt Kanchanaburi leicht nördlich des Zentrums des Landes.
MegAltronF
03.01.2022, 22:06
"Hey, macht doch nichts Kumpel, draußen ist eben mehr Platz als drinne"
MegAltronF
04.01.2022, 20:48
Tipp 1: In der Szene hat gerade einer einen fahren lassen.
Tyrion Lannister
05.01.2022, 17:07
Ballermann 6
Der Landknecht
05.01.2022, 17:23
Das klingt nach dem verständnisvollen Cousin Eddie aus "Christmas Vacation".
MegAltronF
05.01.2022, 19:55
Tipp 2: Es ist ein Science-Fiction-Film
MegAltronF
06.01.2022, 21:16
Tipp 2: Es ist ein Science-Fiction-Film
Tipp 3: Die Vorlage stammt aus der Feder Stephen Kings
Tyrion Lannister
06.01.2022, 21:31
Dreamcatcher
MegAltronF
06.01.2022, 21:40
Dreamcatcher
Ist richtig:gluck:
Tyrion Lannister
06.01.2022, 22:13
Dann mal was leichtes:
"Ich komme in Frieden"
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.