PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das ultimative Film-Zitate-Quiz

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 [44] 45 46 47

BifBenSpin
29.10.2024, 18:49
Serie

"Wollen wir ins Schlafzimmer? Da liegen zwar fünf Hunde drinnen, aber...."

Riddler
29.10.2024, 19:12
Bei fünf Hunden fällt mir spontan "How I met your mother" ein

Tyrion Lannister
29.10.2024, 19:15
Dann nehm ich Holly aus King of Queens

BifBenSpin
29.10.2024, 19:23
Bei fünf Hunden fällt mir spontan "How I met your mother" ein

Richtig....das ging doch schneller als gedacht.

Riddler
29.10.2024, 19:36
Was Kultiges für zwischendurch (Film):

"Society must bei protected!"

Riddler
30.10.2024, 16:56
In dem gesuchten Film wird recht viel gesungen.

MegAltronF
30.10.2024, 17:38
Sweeney Todd

Der Landknecht
30.10.2024, 17:54
"The Rocky Horror Picture Show"?

Riddler
30.10.2024, 18:01
"The Rocky Horror Picture Show"?

Korrekt. :dh:

Der Satz stammt von dem immer wieder als Erzähler auftretenden Charles Gray und sorgt stets für laute Pfiffe und Buh-Rufe (sofern man den Film bei jeglicher öffentlichen Aufführung anschaut).

:gluck:

Tyrion Lannister
06.11.2024, 14:33
Nix los? Dann was schnelles:

"Wie ist dein Name?"
"Sein Name ist Donald "
"Ein Mann der wie eine Ente heißt. Du armer Mensch. Du armer, armer Mensch."

Riddler
06.11.2024, 16:08
Ghostbusters 2

Tyrion Lannister
06.11.2024, 16:17
Und das stimmt natürlich.

Riddler
06.11.2024, 17:08
Freie Runde :gluck:

MegAltronF
07.11.2024, 04:39
"Jetzt bin ich nicht nur im Club der Männer mit dichtem Haar, ich bin sogar ihr Präsident"

Landnani
07.11.2024, 08:21
"Jetzt bin ich nicht nur im Club der Männer mit dichtem Haar, ich bin sogar ihr Präsident"

Klingt nach Stromberg

MegAltronF
07.11.2024, 14:52
Gesucht wird ein Film aus den Neunzigern

MegAltronF
08.11.2024, 12:25

Es ist ein Horrorfilm

Jackass
08.11.2024, 15:14
Klingt nach Stromberg

Klingt eher nach Trump :o
und wo wir schon mal bei Horror sind nehm ich
Tanz der Teufel 3

Armee der Finsternis :salook:

Landnani
08.11.2024, 15:46
Klingt eher nach Trump :o
und wo wir schon mal bei Horror sind nehm ich
Tanz der Teufel 3

Armee der Finsternis :salook:

Hätte ich mir gut als Spruch in der Anwesenheit von noch glatzköpfigeren Männern vorstellen können. =)

Der Landknecht
08.11.2024, 16:36
Vielleicht "Im Auftrag des Teufels"? Aber den hatten wir gerade.

MegAltronF
08.11.2024, 17:04
Das Genre ist Horror

Der Landknecht
08.11.2024, 18:07
Das Genre ist Horror

Ich zitiere die englischsprachige Wikipedia:

The Devil's Advocate (marketed as Devil's Advocate) is a 1997 American supernatural horror film [...]

;)

MegAltronF
08.11.2024, 18:50
Hab ich nicht bestritten :p

MegAltronF
09.11.2024, 00:18

Es ist ein Horrorfilm

Ein Film mit der selben Thematik erhält demnächst ein Remake, Trailer ist bereits erschienen!

Der Landknecht
09.11.2024, 09:46
Dieses Jahr erscheint ein Remake von "Nosferatu", daher postuliere ich mal, dass "Interview with the Vampire" ("Interview mit einem Vampir") gesucht ist. Und wenn die Richtung korrekt aber nicht er gemeint ist, dann ist's genau der andere Film. :boxer:

MegAltronF
09.11.2024, 12:21
Die Fährte ist gut, der Film ist's nicht, aber spitze und scharfe Zähne kommen auch vor.

Der Landknecht
09.11.2024, 12:52
"Bram Stoker's Dracula"?

MegAltronF
09.11.2024, 13:03
Es geht nicht um Vampire

Tyrion Lannister
09.11.2024, 13:21
Der Tipp mit dem Remake ist heutzutage nichts mehr wert.

Ich kenn keine passende Szene, aber wird mal wieder Zeit für ein Blair Witch Project.

The Crow hätt eher gepasst, aber da gabs Remake schon.

Riddler
09.11.2024, 13:26
American Werewolf?

MegAltronF
09.11.2024, 13:54

Es ist ein Horrorfilm

Ein Film mit der selben Thematik erhält demnächst ein Remake, Trailer ist bereits erschienen!

Die Fährte ist gut, der Film ist's nicht, aber spitze und scharfe Zähne kommen auch vor.

Es geht nicht um Vampire

American Werwolf ist heiß, achte auf die Tipps.
Ansonsten ist der Tipp mit dem Remake sehr viel wert wenn man auf Stand ist:sasmokin:

Der Landknecht
09.11.2024, 14:46
"Wolf" mit Jack Nicholson?

MegAltronF
09.11.2024, 16:05
Jawohl:gluck:

Der Landknecht
09.11.2024, 19:57
Neues Zitat:

Es ist, wie mein Großvater immer gesagt hat:"Hey, Junior! Bring die Streichhölzer her! Das Kreuz brennt schließlich nicht von selbst!"

Tyrion Lannister
09.11.2024, 21:20
Die Kammer

Der Landknecht
09.11.2024, 21:23
Es ist, wie mein Großvater immer gesagt hat:"Hey, Junior! Bring die Streichhölzer her! Das Kreuz brennt schließlich nicht von selbst!"

Tipp 1: "The Chamber" ("Die Kammer") ist zehn Jahre älter als der gesuchte Film.

Der Landknecht
10.11.2024, 08:09

Tipp 1: "The Chamber" ("Die Kammer") ist zehn Jahre älter als der gesuchte Film.
Tipp 2: Es handelt sich um eine Komödie.

Riddler
10.11.2024, 09:41
Ich versuch's mal mit "Borat"

Der Landknecht
10.11.2024, 13:19

Tipp 3: "Borat" respektive Sacha Baron Cohen generell ist humoristisch nicht wirklich weit weg vom gesuchten Film beziehungsweise den Herrschaften, die für den gesuchten Film verantwortlich zeichneten.

Riddler
10.11.2024, 14:41
Dann möglicherweise "Clerks II" ?

Der Landknecht
10.11.2024, 15:56

Tipp 3: "Borat" respektive Sacha Baron Cohen generell ist humoristisch nicht wirklich weit weg vom gesuchten Film beziehungsweise den Herrschaften, die für den gesuchten Film verantwortlich zeichneten.
Tipp 4: Der Film wurde von einem Independentstudio finanziert und veröffentlicht.

Riddler
10.11.2024, 17:17
"Little Man" wäre mein nächster Versuch :angel:

Der Landknecht
10.11.2024, 17:56

Tipp 4: Der Film wurde von einem Independentstudio finanziert und veröffentlicht.
Tipp 5: Es handelt sich (auch) um eine Horrorkomödie.

Riddler
10.11.2024, 18:14
Dann isses "Scary Movie 4"

Der Landknecht
10.11.2024, 19:54

Tipp 5: Es handelt sich (auch) um eine Horrorkomödie.
Tipp 6: Es handelt sich aber auch um ein Musical.

Tyrion Lannister
10.11.2024, 20:03
Camp Blood :o

Rock Yi Ratunda
11.11.2024, 08:08
Poultrygeist - Night of the Chicken Dead

Zuunrecht unvergessen. 😉😂

Landnani
11.11.2024, 08:23

Gegoogelt. WTF.

Rock Yi Ratunda
11.11.2024, 08:36
Gegoogelt. WTF.

Ja ich kann die nicht erfolgten Oscar Nominationen wirklich nicht nachvollziehen.

Landnani
11.11.2024, 11:16
Ja ich kann die nicht erfolgten Oscar Nominationen wirklich nicht nachvollziehen.

Hat vermutlich der NSA unter den Tisch gekehrt, um die Aufarbeitung der offenkundig realen Ereignisse zu vertuschen.

Rock Yi Ratunda
11.11.2024, 11:35
Richtig, es ist kein Geheimnis das die Chicken Loby überall ihre fettigen kentucky fried Finger drin hat.

Der Landknecht
11.11.2024, 12:07

Absolut korrekt! Fand den damals sehr unterhaltsam. Als nächstes wäre gekommen, dass der Regisseur mal beim Angry Video Game Nerd aufgetaucht ist (und meines Erachtens nervte ohne Ende ... :boxer:).

Tipp 1: "The Chamber" ("Die Kammer") ist zehn Jahre älter als der gesuchte Film. ("The Chamber" ist von 1996, "Poultrygeist: Night of the Chicken Dead" ist von 2006).
Tipp 2: Es handelt sich um eine Komödie. (ja)
Tipp 3: "Borat" respektive Sacha Baron Cohen generell ist humoristisch nicht wirklich weit weg vom gesuchten Film beziehungsweise den Herrschaften, die für den gesuchten Film verantwortlich zeichneten. ("Poultrygeist: Night of the Chicken Dead" ist wie viele andere Tromafilme herrlich geschmacklos)
Tipp 4: Der Film wurde von einem Independentstudio finanziert und veröffentlicht. (ebenjenes Tromastudio)
Tipp 5: Es handelt sich (auch) um eine Horrorkomödie. (korrekt)
Tipp 6: Es handelt sich aber auch um ein Musical. (ebenfalls korrekt)

Rock Yi Ratunda
11.11.2024, 13:33
Ok dann will ich maal:
Wenn ich etwas nicht ausstehen kann, ist es zu sehen wie Amerikaner Amerikaner bekämpfen.

Erster Tipp: Der Film gilt als einer der grössten Flops im Werk des Regisseurs.

Der Landknecht
12.11.2024, 08:50
Hm, bei "größter Flop eines Regisseurs" denke ich sofort an Kevin Costner, deswegen sage ich mal "The Postman". :boxer:

Rock Yi Ratunda
12.11.2024, 11:11
Guter Gedanke. Falscher Regisseur. ;)
Zweiter Tipp: Der Hauptdarsteller bildete wenig später mit einem der original Ghostbusters Darsteller ein Kult Duo in einem Kult Film.

MegAltronF
12.11.2024, 11:45
Cloud Atlas

Der Landknecht
12.11.2024, 12:02
Kultduo mit einem der Ghostbusters? Da denke ich an "Blues Brothers", also an John Belushi. Der spielte in "1941" (zu Deutsch "1941 - Wo bitte geht's nach Hollywood") mit. Der wurde von Steven Spielberg gedreht, wurde von der Kritik eher mäßig aufgenommen und gilt wegen der vorherigen Volltreffer Spielbergs als Flop, obwohl er nicht ganz das dreifache seines Budgets einspielte.

Kurzum: "1941" (zu Deutsch "1941 - Wo bitte geht's nach Hollywood")?

Rock Yi Ratunda
12.11.2024, 12:06
Kultduo mit einem der Ghostbusters? Da denke ich an "Blues Brothers", also an John Belushi. Der spielte in "1941" (zu Deutsch "1941 - Wo bitte geht's nach Hollywood") mit. Der wurde von Steven Spielberg gedreht, wurde von der Kritik eher mäßig aufgenommen und gilt wegen der vorherigen Volltreffer Spielbergs als Flop, obwohl er nicht ganz das dreifache seines Budgets einspielte.

Kurzum: "1941" (zu Deutsch "1941 - Wo bitte geht's nach Hollywood")?

Alles korrekt! :) Für mich ist der Marsch von John Williams das Beste an dem Film. Auch wenn ich Märsche nicht mal sonderlich mag. Aber es ist halt John Williams. :)
Du bist.

Der Landknecht
12.11.2024, 13:57
Nice. :dh:

Person A:"Könntest du mit deinem Bruder die beiden Autos zurück in die Stadt fahren? Ich geb' dir 30$ dafür."
Person B:"Ich mach's für 50."
Person A:"50? Verarschen kann' ich mich selbst."
Person B"Was hast du gesagt?"
Person A:"Ich sagte, '50? Verarschen kann ich mich selbst.'"
Person B"Okay, ich mach's für 40."
Person A:"Hm ..."
Person B"Bist du mit 10 zufrieden?"
Person A:"Abgemacht!"

Der Landknecht
12.11.2024, 20:05
Person A:"Könntest du mit deinem Bruder die beiden Autos zurück in die Stadt fahren? Ich geb' dir 30$ dafür."

Tipp 1: Auch wenn es so wirkt, handelt es sich bei dem Film nicht um eine Komödie.

Riddler
12.11.2024, 21:30
Fast and Furious...öhm...5 ? :boxer:

Der Landknecht
12.11.2024, 21:53

Tipp 1: Auch wenn es so wirkt, handelt es sich bei dem Film nicht um eine Komödie.
Tipp 2: Im Gegensatz zu ... "Fast Five" heißt er, da musste ich selbst nachgucken ... also im Gegensatz zu "Fast Five" geht es im gesuchten Film nicht hauptsächlich um Autos. Eigentlich geht es gar nicht um Autos.

Der Landknecht
13.11.2024, 10:39

Tipp 2: Im Gegensatz zu ... "Fast Five" heißt er, da musste ich selbst nachgucken ... also im Gegensatz zu "Fast Five" geht es im gesuchten Film nicht hauptsächlich um Autos. Eigentlich geht es gar nicht um Autos.
Tipp 3: Von den vier Hauptdarstellern wurden drei für insgesamt 23 Academy und Golden Globe Awards nominiert und gewannen dabei sieben Trophäen.

Riddler
13.11.2024, 13:38
Ocean's 11...12...13?

Der Landknecht
13.11.2024, 14:47

Tipp 3: Von den vier Hauptdarstellern wurden drei für insgesamt 23 Academy und Golden Globe Awards nominiert und gewannen dabei sieben Trophäen.
Tipp 4: Wenn Riddler mit seinem unspezifischen Tipp "Ocean's Eleven" den Film von 1960 meint, dann ist der gesuchte Film jünger. Wenn Riddler mit seinem unspezifischen Tipp "Ocean's Eleven" den Film von 2001 meint, dann ist der gesuchte Film älter. :p

Der Landknecht
13.11.2024, 22:28

Tipp 4: Wenn Riddler mit seinem unspezifischen Tipp "Ocean's Eleven" den Film von 1960 meint, dann ist der gesuchte Film jünger. Wenn Riddler mit seinem unspezifischen Tipp "Ocean's Eleven" den Film von 2001 meint, dann ist der gesuchte Film älter. :p
Tipp 5: Im gesuchten Film gibt es eine sehr berühmte, musikalische Szene.

Riddler
13.11.2024, 23:15
Mal eine ganz andere Richtung: "Easy Rider"?

Der Landknecht
14.11.2024, 07:14

Tipp 6: Der Film war für drei Oscars, drei BAFTAs und fünf Golden Globes nominiert, gewann aber keinen der Preise. Dafür erhielt er einen Grammy.

Der Landknecht
14.11.2024, 17:50

Tipp 6: Der Film war für drei Oscars, drei BAFTAs und fünf Golden Globes nominiert, gewann aber keinen der Preise. Dafür erhielt er einen Grammy.
Tipp 7: In der musikalischen Szene, von der in Tipp 5 die Rede ist, kommt ein Banjo vor.

MegAltronF
14.11.2024, 19:18
Beim Sterben Ist Jeder Der Erste?!

Der Landknecht
14.11.2024, 21:02
Beim Sterben Ist Jeder Der Erste?!

Korrekt!

Tipp 1: Auch wenn es so wirkt, handelt es sich bei dem Film nicht um eine Komödie. (sondern um einen Thriller)
Tipp 2: Im Gegensatz zu ... "Fast Five" heißt er, da musste ich selbst nachgucken ... also im Gegensatz zu "Fast Five" geht es im gesuchten Film nicht hauptsächlich um Autos. Eigentlich geht es gar nicht um Autos. (sondern um eine Floßfahrt, die zu einem Horrortrip für die vier Touristen wird)
Tipp 3: Von den vier Hauptdarstellern wurden drei für insgesamt 23 Academy und Golden Globe Awards nominiert und gewannen dabei sieben Trophäen. (alle außer Ronny Cox)
Tipp 4: Wenn Riddler mit seinem unspezifischen Tipp "Ocean's Eleven" den Film von 1960 meint, dann ist der gesuchte Film jünger. Wenn Riddler mit seinem unspezifischen Tipp "Ocean's Eleven" den Film von 2001 meint, dann ist der gesuchte Film älter. :p ("Deliverance" ("Beim Sterben ist jeder der Erste") ist von 1972 und damit zwölf Jahre jünger als "Ocean's Eleven" von 1960 und 29 Jahre älter als "Ocean's Eleven" von 2001)
Tipp 5: Im gesuchten Film gibt es eine sehr berühmte, musikalische Szene. (das musikalische Duell zwischen Gitarre und Banjo (https://www.youtube.com/watch?v=NFutge4xn3w&ab_channel=GildedEntertainmentGroup))
Tipp 6: Der Film war für drei Oscars, drei BAFTAs und fünf Golden Globes nominiert, gewann aber keinen der Preise. Dafür erhielt er einen Grammy. (den Grammy gewann er für den Song 'Dueling Banjos')
Tipp 7: In der musikalischen Szene, von der in Tipp 5 die Rede ist, kommt ein Banjo vor. (sollte man bei dem Namen 'Dueling Banjos' auch erwarten)

MegAltronF
14.11.2024, 21:58
Cool!

Nächstes Zitat:
"Für mich sah es verdächtig danach aus als würdest du im Rachen unseres Feindes feucht durchwischen"

Gesucht wird eine Serie

MegAltronF
16.11.2024, 05:43
Es ist eine Fantasy/Scifi/Drama Serie

Der Landknecht
16.11.2024, 05:53
"Fireflies" vielleicht? Wobei ich nicht weiß, ob es da Feinde gab und ob das überhaupt auch eine Fantasy- und Dramaserie ist. :boxer:

MegAltronF
16.11.2024, 06:03
Zum Start der gesuchten Serie war deine genannte fast 20 Jahre älter.

Der Landknecht
16.11.2024, 06:06
Und ich meinte auch "Firefly". 'Fireflies' ist ein Song von Owl City. :boxer:

Dann sage ich mal "Resident Alien".

MegAltronF
16.11.2024, 06:32
Cool!

Nächstes Zitat:
"Für mich sah es verdächtig danach aus als würdest du im Rachen unseres Feindes feucht durchwischen"

Gesucht wird eine Serie

Es ist eine Fantasy/Scifi/Drama Serie

"Fireflies" vielleicht? Wobei ich nicht weiß, ob es da Feinde gab und ob das überhaupt auch eine Fantasy- und Dramaserie ist. :boxer:

Zum Start der gesuchten Serie war Firefly Aufbruch der Serenity fast 20 Jahre älter.

Ein weiteres Zitat:"Ein Kabel abseilen bedeutet Sex!Nein, ein Rohr verlegen bedeutet Sex"

MegAltronF
17.11.2024, 21:42
Es geht unter anderem um eine Droge!

Landnani
17.11.2024, 21:49
Rick & Morty

MegAltronF
18.11.2024, 11:18
Die Droge verleiht verschiedene Kräfte

Der Landrat
18.11.2024, 13:33
Das kommt mir beides so bekannt vor, aber wegen der Tipps um das Erscheinungsdatum (fast 20 Jahre vor Firefly - Aufbruch der Serenity - 2002) kann ich The Boys oder The Umbrella Academy (beides 2019) ausschließen.

Der Landknecht
18.11.2024, 14:01
Das kommt mir beides so bekannt vor, aber wegen der Tipps um das Erscheinungsdatum (fast 20 Jahre vor Firefly - Aufbruch der Serenity - 2002) kann ich The Boys oder The Umbrella Academy (beides 2019) ausschließen.

20 Jahre nach Firefly. ;) Könnte also passen.

Landnani
18.11.2024, 14:51
Landrat sagt "The Boys". :D

Jackass
18.11.2024, 15:42
War auch bei The Boys, mich hat nur der Tipp mit Scifi irritiert :lacher:

MegAltronF
18.11.2024, 17:45
The Boys ist richtig:gluck:

Der Landrat
18.11.2024, 18:09
Ein klassischer Billy Butcher eben. Wenn Jackass möchte...

Jackass
18.11.2024, 18:41
Er möchte nicht :o
Du bist dran

Der Landrat
18.11.2024, 19:53
Er möchte nicht :o
Du bist dran
Nö... Gibt die Runde frei.;)

Der Landknecht
18.11.2024, 20:06
Dann bin ich mal wieder so frei. :salook:

"Die sind eineinhalb Meilen in vier Minuten geschwommen?"
"Ja, und sie sind acht Sekunden zu spät."

Tipp 1: Ist aus einem Film.

Riddler
18.11.2024, 20:07
Kommt mir bekannt vor...

The Suicide Squad?

MegAltronF
18.11.2024, 20:21
Hidden Strike

Der Landknecht
18.11.2024, 20:29

Tipp 2: Der gesuchte Film ist gut 30 Jahre älter als "The Suicide Squad" und "Hidden Strike".

Der Landknecht
19.11.2024, 06:50

Tipp 2: Der gesuchte Film ist gut 30 Jahre älter als "The Suicide Squad" und "Hidden Strike".
Tipp 3: Wenn man "The Suicide Squad" wohlwollend auch als Actionfilm bezeichnen möchte, dann gehören sowohl der gesuchte Film als auch "The Suicide Squad" und "Hidden Strike", von leichten Abzweigungen abgesehen, ins selbe Genre.

Der Landknecht
19.11.2024, 20:08

Tipp 3: Wenn man "The Suicide Squad" wohlwollend auch als Actionfilm bezeichnen möchte, dann gehören sowohl der gesuchte Film als auch "The Suicide Squad" und "Hidden Strike", von leichten Abzweigungen abgesehen, ins selbe Genre.
Tipp 4: Die beiden Hauptakteure des Werks standen schon des Öfteren gemeinsam vor der Kamera, einmal agierten sie sogar zusammen in einem Animationsfilm.

MegAltronF
20.11.2024, 19:36
Irgendein Superman oder Batmanfilm vielleicht? keine Ahnung wie ich darauf komme

Der Landknecht
20.11.2024, 21:19

Tipp 4: Die beiden Hauptakteure des Werks standen schon des Öfteren gemeinsam vor der Kamera, einmal agierten sie sogar zusammen in einem Animationsfilm.
Tipp 5: Der Regisseur des Films drehte danach viele Blockbuster in den USA, und das laut der Meinung der meisten mit abnehmender Qualität.

Der Landrat
21.11.2024, 06:47
Nach The Boys vielleicht Bad Boys?

Der Landknecht
21.11.2024, 08:59

Tipp 5: Der Regisseur des Films drehte danach viele Blockbuster in den USA, und das laut der Meinung der meisten mit abnehmender Qualität.
Tipp 6: "Bad Boys" ist drei Jahre jünger als der gesuchte Film.

MegAltronF
21.11.2024, 13:18
Jenseits Der Weißen Linie

Der Landknecht
21.11.2024, 14:00
Jenseits Der Weißen Linie

Nee, aber den merke ich mir. Wusste gar nicht, dass Bill Duke auch Filme dreht(e). :eek:

Tipp 6: "Bad Boys" ist drei Jahre jünger als der gesuchte Film.
Tipp 7: Die in Tipp 3 genannten Abzweigungen heißen hier, dass der Film neben dem Actiongenre auch zum Genre Sci-Fi gehört.

Der Landrat
21.11.2024, 14:38
Universal Soldier?

Der Landknecht
21.11.2024, 15:53
Universal Soldier?

Und das ist absolut korrekt! :gluck: Guter Film mit einem großartigen Dolph Lundgren, der sichtlich Spaß an seiner Rolle hat.

Tipp 1: Ist aus einem Film. (ja)
Tipp 2: Der gesuchte Film ist gut 30 Jahre älter als "The Suicide Squad" und "Hidden Strike". ("Universal Soldier" ist von 1992 und damit 29 Jahre älter als "The Suicide Squad" und 31 Jahre älter als "Hidden Strike")
Tipp 3: Wenn man "The Suicide Squad" wohlwollend auch als Actionfilm bezeichnen möchte, dann gehören sowohl der gesuchte Film als auch "The Suicide Squad" und "Hidden Strike", von leichten Abzweigungen abgesehen, ins selbe Genre. (ja)
Tipp 4: Die beiden Hauptakteure des Werks standen schon des Öfteren gemeinsam vor der Kamera, einmal agierten sie sogar zusammen in einem Animationsfilm. (Dolph Lundgren und Jean-Claude van Damme standen in "The Expendables 2" vor der Kamera aber auch in "Minions: The Rise of Gru" (ja, wirklich :boxer:))
Tipp 5: Der Regisseur des Films drehte danach viele Blockbuster in den USA, und das laut der Meinung der meisten mit abnehmender Qualität. (Roland Emmerich, der, möchte ich behaupten, danach eigentlich nur noch Scheiße gedreht hat (das inkludiert "Godzilla", "Stargate" und auch "Independence Day"))
Tipp 6: "Bad Boys" ist drei Jahre jünger als der gesuchte Film. (ja, denn der ist von 1995(
Tipp 7: Die in Tipp 3 genannten Abzweigungen heißen hier, dass der Film neben dem Actiongenre auch zum Genre Sci-Fi gehört. (richtig, der Film ist im Wortlaut der englischsprachigen Wikipedia ein "military science-fiction action film")

Der Landrat
21.11.2024, 16:21
Tipp 4: Die beiden Hauptakteure des Werks standen schon des Öfteren gemeinsam vor der Kamera, einmal agierten sie sogar zusammen in einem Animationsfilm. (Dolph Lundgren und Jean-Claude van Damme standen in "The Expendables 2" vor der Kamera aber auch in "Minions: The Rise of Gru" (ja, wirklich :boxer:))Der Tipp hat mich komplett aus der Bahn geschmissen. :o
Tipp 5: Der Regisseur des Films drehte danach viele Blockbuster in den USA, und das laut der Meinung der meisten mit abnehmender Qualität. (Roland Emmerich, der, möchte ich behaupten, danach eigentlich nur noch Scheiße gedreht hat (das inkludiert "Godzilla", "Stargate" und auch "Independence Day"))Ich gehe den Grundtenor mit, dass Emmerich wirklich viel Mist produziert hat, aber die meisten werden diese Behauptung nicht teilen. Stargate war nach Universal Soldier und in meinen Augen weit entfernt von Scheiße. Das bestätigt auch der Metacritic User Score von 7,5 (Universal Soldier hat lediglich 7,0). The Patriot (User Score 7,2) aus dem Jahr 2000 ist ebenfalls von Emmerich und in meinen Augen auch nicht schlechter als Filme davor, wie z.B. Independence Day (1996, User Score 7,0).

Runde ist frei!

Der Landknecht
21.11.2024, 16:58
Der Tipp hat mich komplett aus der Bahn geschmissen. :o

Ups? :salook:

Ich gehe den Grundtenor mit, dass Emmerich wirklich viel Mist produziert hat, aber die meisten werden diese Behauptung nicht teilen. Stargate war nach Universal Soldier und in meinen Augen weit entfernt von Scheiße. Das bestätigt auch der Metacritic User Score von 7,5 (Universal Soldier hat lediglich 7,0). The Patriot (User Score 7,2) aus dem Jahr 2000 ist ebenfalls von Emmerich und in meinen Augen auch nicht schlechter als Filme davor, wie z.B. Independence Day (1996, User Score 7,0).

Im Tipp ging es auch um den Grundtenor. Die Aussage aus der Klammer ist meine rein subjektive Einschätzung. Nicht, dass wir uns da falsch verstehen. Ich kann mit diesen unsinnig-nervigen Blockbustern schlicht so gar nichts anfangen. :D

Runde ist frei!

Okay, dann mache ich mal weiter. Nächstes Zitat ... natürlich nicht. Kleiner Scherz. :boxer:

BifBenSpin
21.11.2024, 19:52
Ich bin dann mal so frei. Das Zitat stammt aus einer Serie.

"Das werde ich dann schon finden, diesen Hinterhof voller toter Menschen."

Landnani
21.11.2024, 22:03
ZDF Fernsehgarten?

MegAltronF
22.11.2024, 07:00
Die Purpurnen Flüsse

Der Landknecht
22.11.2024, 11:59
ZDF Fernsehgarten?

Danke. Das brachte mich gut zum Grinsen. :o:genickbruch:

BifBenSpin
22.11.2024, 15:14

1. Tipp: Das Zitat aus welcher das Zitat stammt, ist sozusagen ein Franchise mit mehreren Serien, Filmen, Büchern/Comics, Hörspielen etc.

P.S. Es ist auch nicht "Immer wieder Sonntags" :D

Der Landknecht
22.11.2024, 15:20
Hörspiele? "Bibi Blocksberg"? :D

Riddler
22.11.2024, 16:23
Ich gehe mal auf Marvel und sage "Daredevil"

Tyrion Lannister
22.11.2024, 19:24
Ich tipp mal das es sicher au ein Hörspiel gibt und nehm Sherlock

BifBenSpin
22.11.2024, 19:55

1. Tipp: Das Zitat aus welcher das Zitat stammt, ist sozusagen ein Franchise mit mehreren Serien, Filmen, Büchern/Comics, Hörspielen etc.

P.S. Es ist auch nicht "Immer wieder Sonntags" :D

Hörspiele? "Bibi Blocksberg"? :D

Ich gehe mal auf Marvel und sage "Daredevil"

Ich tipp mal das es sicher au ein Hörspiel gibt und nehm Sherlock

Bibi Blocksberg...es wird eher wärmer
Daredevil und Sherlock...es wir eher kälter

So ist zumindest mein Empfinden bei der Suche.

Landnani
22.11.2024, 20:05
Nach dem Kommentar: Chilling Adventures of Sabrina

Tyrion Lannister
22.11.2024, 21:47
Heee-Maaaan.... und Masters of the Univeeerrse

Glaub im Tal der Macht.

BifBenSpin
23.11.2024, 15:52

Daredevil und Sherlock...es wir eher kälter.

He-Man, hier wird es wieder wärmer.

Nächste Tipps: Viele Schauspieler aus einer anderen Serie dieses Franchise werden auch heute noch häufig mit ihren Rollen in Verbindung gebracht.
Und, das Franchise wurde in den 60er geboren.

Tyrion Lannister
23.11.2024, 16:34
Nie gesehen aber ich nehm mal Gotham.

Landnani
23.11.2024, 17:13
Jetzt bin ich bei Star Trek, auch wenn das Zitat bei mir nicht rein passt.

Discovery?

MegAltronF
23.11.2024, 17:50
ST Next Generation

Landnani
23.11.2024, 17:53
Ja, verdammt. Logisch. Discovery erfüllt ja nicht das Kriterium mit Schauspielern, die auch über andere Wege bekannt sind. Das ist eher TNG und DS9.

Tyrion Lannister
23.11.2024, 17:58
Ja, verdammt. Logisch. Discovery erfüllt ja nicht das Kriterium mit Schauspielern, die auch über andere Wege bekannt sind. Das ist eher TNG und DS9.

Dann fallen ja TNG, TOS, DS9 und eigentlich auch Voyager raus.

Bleiben noch Enterprise, Discovey und SNW.

Aber am ehesten hätte ich das Zitat noch bei DS9 gesehen.

BifBenSpin
23.11.2024, 18:06

Nächste Tipps: Viele Schauspieler aus einer anderen Serie dieses Franchise werden auch heute noch häufig mit ihren Rollen in Verbindung gebracht.

Weiterer Tipp: Die Serie hat mit Star Trek gar nichts gemeinsam. Die Handlung spielt auf dem europäischen Kontinent und meist auch nur in einer einzigen Stadt.

Tyrion Lannister
23.11.2024, 18:15
Wednesday?

Landnani
23.11.2024, 19:42
Dann fallen ja TNG, TOS, DS9 und eigentlich auch Voyager raus.

Wieso? Aus TNG ist Stewart mega erfolgreich. Frakes, Dorn und Spiner haben auch viele andere Erfolge gefeiert. Und auch die anderen waren auf verschiedene Weisen danach noch sehr beschäftigt.

DS9 passt auch. Gerade Brooks, Shimerman und Meaney haben davor und danach noch einige Erfolge gefeiert.

Aber gut. Ist es ja offenbar nicht.

Smallville?

Tyrion Lannister
23.11.2024, 20:13
Wieso? Aus TNG ist Stewart mega erfolgreich. Frakes, Dorn und Spiner haben auch viele andere Erfolge gefeiert. Und auch die anderen waren auf verschiedene Weisen danach noch sehr beschäftigt.

DS9 passt auch. Gerade Brooks, Shimerman und Meaney haben davor und danach noch einige Erfolge gefeiert.

Er spricht von einer anderen Serie als der gesuchten, deswegen können es die nicht sein

Landnani
23.11.2024, 20:17
Achso. Klar. Dann war ich doch nicht so dumm. Und dann doch wieder. :dh:

BifBenSpin
24.11.2024, 12:39

Weiterer Tipp: Die Serie hat mit Star Trek gar nichts gemeinsam. Die Handlung spielt auf dem europäischen Kontinent und meist auch nur in einer einzigen Stadt.

Nächster Tipp. Die Stadt, in der ein Großteil der Handlung stattfindet ist München.

MegAltronF
24.11.2024, 13:55
Meister Eder und sein Pumuckl,ach Quatsch, lösch das

BifBenSpin
24.11.2024, 14:06
Meister Eder und sein Pumuckl,ach Quatsch, lösch das

Sehr, sehr heiß...ich lass das mal gelten.
Gesucht war "Neue Geschichten vom Pumuckl".

1. Tipp: Das Zitat aus welcher das Zitat stammt, ist sozusagen ein Franchise mit mehreren Serien, Filmen, Büchern/Comics, Hörspielen etc. ist so

Bibi Blocksberg...es wird eher wärmer Kindersendung
Daredevil und Sherlock...es wir eher kälter. keine Kindersendungen
He-Man, hier wird es wieder wärmer. Kindersendung

Nächste Tipps: Viele Schauspieler aus einer anderen Serie dieses Franchise werden auch heute noch häufig mit ihren Rollen in Verbindung gebracht. Aus der ursprünglichen Fernsehserie, Gustl Bayrhammer als Meister Eder, Erni Singerl als Frau Eichinger, Hans Clarin als Stimme vom Pumuckl, etc.
Und, das Franchise wurde in den 60er geboren. ist so, zumindest laut Wikipedia

Nächster Tipp. Die Stadt, in der ein Großteil der Handlung stattfindet ist München. ist so, es gibt aber natürlich auch Folgen die an anderen Orten spielen, z.B. Pumuckl macht Ferien

Tyrion Lannister
24.11.2024, 15:25
Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll, aber irreführender kann man das nicht machen. :o

BifBenSpin
24.11.2024, 15:31
Also ich wäre doch daran interessiert, wenn du das näher ausführen würdest. :cool:

MegAltronF
24.11.2024, 15:57
Scheiss drauf, ich bin dran :D

"Wenn ich könnte, würde ich jeden umbringen der einen falschen Fuß auf unser Land setzt"

Tyrion Lannister
24.11.2024, 16:04
Also ich wäre doch daran interessiert, wenn du das näher ausführen würdest. :cool:

Das fängt schon beim Zitat an. Da würd ich nie auf Pumuckl kommen.

- Der Begriff Franchise trifft für mich da einfach nicht zu. Bei ALF gibts auch zwei Serien nen Kinofilm und Hörspiel ist für auch keine Franchise, aber Ansichtsache.

-"Viele Schauspieler aus einer anderen Serie dieses Franchise werden auch heute noch häufig mit ihren Rollen in Verbindung gebracht."
Gustl Bayrhammer und Hans Clarin, zwei sind bei mir nicht viele.

- Das mit den 60ern mag so stimmen, aber viele würden da eigentlich 80er sagen.

BifBenSpin
24.11.2024, 16:24
Zum neuen Zitat: Mir kommt es äußerst bekannt vor, aber gerade keine richtige Ahnung. Ich weiß auch nicht ob Donald Trump in irgendeinem Film mitspielt :rolleyes:

Mein Tipp: Captain America, Civil War

Jackass
24.11.2024, 17:30

"Wenn ich könnte, würde ich jeden umbringen der einen falschen Fuß auf unser Land setzt"

Ich versuch mal Serie :p

Wanda Vision :salook:

btw auf Pumuckl bin ich dann auch gekommen nach Tipp mit München
konnte aber die anderen Tipps nicht unterkriegen da gings mir ähnlich wie Tyrion :gluck:

MegAltronF
24.11.2024, 18:03
Es wird ein Film gesucht,Cap 3 ist es nicht, aber Civil War ist heiß.

Jackass
24.11.2024, 18:57
Du meinst aber nicht den Film Civil War aus diesem Jahr oder :salook:

MegAltronF
24.11.2024, 19:26
Nein, ich meine "Civil War", die Sache.

Riddler
24.11.2024, 19:46
Ich gehe mal auf Tarantino's "Django"

MegAltronF
24.11.2024, 21:39
Rassismus ist auch im gesuchten Film ein Thema

Riddler
24.11.2024, 22:01
Dann vielleicht "Killers of the Flower Moon"?

MegAltronF
24.11.2024, 22:08
Dein genannter Film und der gesuchte haben mindestens zwei Gemeinsamkeiten, die vor Wiedererkennungswert nur so strotzen.

Riddler
24.11.2024, 22:51
Dein genannter Film und der gesuchte haben mindestens zwei Gemeinsamkeiten, die vor Wiedererkennungswert nur so strotzen.

Das dürfte wohl für so ziemlich jeden Film gelten. :killer:

MegAltronF
24.11.2024, 22:58
Wenn man nur Killers Of The flower Moon nimmt, kann man das stark eingrenzen!

Riddler
24.11.2024, 23:37
Das ist mir trotzdem zu vage.

Von "Killers of the Flower Moon" ausgehend, könnte der gesuchte Film

- von Scorsese sein
- mit de Niro und/oder di Caprio sein
- in Oklahoma spielen
- zur selben Zeit spielen
- eine Buchverfilmung sein
- ein Film über die Gründung des FBI sein

usw. usf.

Tyrion Lannister
25.11.2024, 01:07
Ich nehm Scorsese und de Niro :D

The Irishman

MegAltronF
25.11.2024, 07:05

Es wird ein Film gesucht,Cap 3 ist es nicht, aber Civil War ist heiß.

Nein, ich meine "Civil War", die Sache.

Rassismus ist auch im gesuchten Film ein Thema

Der gesuchte Film ist schon über 20 Jahre alt

Der Landrat
25.11.2024, 08:19
Unterwegs nach Cold Mountain

MegAltronF
25.11.2024, 11:18
Nein, aber fast das richtige Release Jahr erwischt.

MegAltronF
25.11.2024, 21:06
Im gesuchten Film gibt's ordentlich Kloppe auf offener Straße

Der Landrat
25.11.2024, 22:41
Gangs of New York

Ich schätze, das stimmt, daher: Runde frei

MegAltronF
25.11.2024, 23:09
Ja,das stimmt :gluck:

Officer Snickers
26.11.2024, 05:25
Geht ein Topf entzwei, ist mir einerlei. Splittert Glück oder Glas, was kümmert mich das? Doch wird ein Bleistift zerbrochen, komm ich angekrochen. Zu Helfen den Brecher, und was sagt der Sprecher?

Jackass
26.11.2024, 10:58
Das is ja mal ein beinhartes Zitat :o

Werner - Beinhart!

Officer Snickers
27.11.2024, 21:22
Das is ja mal ein beinhartes Zitat :o

Werner - Beinhart!

Sorry total verpeilt. Ja natürlich richtig.

Jackass
27.11.2024, 23:09
Hab nischt

Riddler
28.11.2024, 00:00
Na dann...

"Hab mich alleine angezogen!"

Der Landknecht
28.11.2024, 02:25
Klingt irgendwie nach Doofy (Doofus?) aus "Scary Movie".

Riddler
28.11.2024, 02:36
Nope. Aber der gesuchte Film ist ebenfalls Teil einer Reihe.

Der Landknecht
28.11.2024, 03:25
"Kevin allein zu Haus"? Der ins Bett pissende Cousin könnte das gesagt haben.

Tyrion Lannister
28.11.2024, 04:58
"Kevin allein zu Haus"? Der ins Bett pissende Cousin könnte das gesagt haben.

War glaub Kevin vor dem Spiegel, aber sowas regt mich auf wenn du es kennst und nicht zuordnen kannst, jemand nennt den Film und Klick.

Der Landknecht
28.11.2024, 05:15
War glaub Kevin vor dem Spiegel, aber sowas regt mich auf wenn du es kennst und nicht zuordnen kannst, jemand nennt den Film und Klick.

Geht mir ständig so. Frustrierend ohne was. :o

Landnani
28.11.2024, 07:52
Ich hatte auch direkt Kevin. Da das schon weg ist: "Kevin allein in New York". :angel:

Riddler
28.11.2024, 10:39
Das gesuchte Genre ist eher SciFi.

Der Landknecht
28.11.2024, 11:46
"Twelve Monkeys"?

BifBenSpin
28.11.2024, 12:50
Auch wenn es absolut nicht passt, ich hab die Stimme vom Baby aus der Serie "Die Dinos" im Kopf :o

Riddler
28.11.2024, 13:55
Nochmal zusammengefasst:
Es wird ein Film aus einer Reihe aus dem Genre SciFi gesucht.

Zusatz-Tipp: Das Thema "Zeitreise" spielt tatsächlich eine zentrale Rolle.

Jackass
28.11.2024, 15:20
Zurück in die Zukunft :salook:

Riddler
28.11.2024, 16:46
Zeitreisen spielen ausschließlich in dem gesuchten Teil der Filmreihe eine Rolle.

Die Filmreihe ist auch deutlich jünger als "Zurück in die Zukunft".

Der Landknecht
28.11.2024, 16:51
"Matrix Revolutions"?

Tyrion Lannister
28.11.2024, 18:27
Fällt mir eigentlich nur Men in Black 3 ein.

Riddler
28.11.2024, 19:01
Fällt mir eigentlich nur Men in Black 3 ein.

Und das ist korrekt :dh: :gluck:

Tyrion Lannister
28.11.2024, 19:30
"Warum habt ihr mich nach etwas schlechtem benannt, Mum und Du?
"Haben wir nicht."
"Murphys Law?"
"Murphys Law besagt nicht das etwas schlechtes passiert. Es besagt das alles was möglich ist passieren wird. Und das, fanden wir, klingt doch ganz gut"

MegAltronF
28.11.2024, 20:16
Leave The World Behind,kenne das Zitat,hab ich erst vor kurzem gesehen,kommen ja nur so um die 50 Filme in Frage

Tyrion Lannister
28.11.2024, 20:39
Leave The World Behind,kenne das Zitat,hab ich erst vor kurzem gesehen,kommen ja nur so um die 50 Filme in Frage

Es dürfte sich um einen der längeren davon handeln. :D

BifBenSpin
29.11.2024, 12:24
Interstellar

Tyrion Lannister
29.11.2024, 13:31
Interstellar

Korrekt. :dh:

BifBenSpin
29.11.2024, 14:22
Bei dem Zitat musste ich mal überhaupt nicht überlegen. Interstellar gehört zu meinen Lieblingsfilmen.

Neues Zitat, Film:
"...so das ihr Ort nur noch ein unbedeutender Vorort ist, der sich anpasst oder verschwindet."

BifBenSpin
30.11.2024, 10:37
Neues Zitat, Film:
"...so das ihr Ort nur noch ein unbedeutender Vorort ist, der sich anpasst oder verschwindet."

1. Tipp: Auch dieser Film ist Teil eines "Franchise" mit mehreren Filmen, Büchern, Comics etc. mit Ursprung in Europa.

Tyrion Lannister
30.11.2024, 13:06
Nach den letzten Erfahrungen:

Pippi in Taka-Tuka-Land :D

BifBenSpin
30.11.2024, 15:08
Neues Zitat, Film:

1. Tipp: Auch dieser Film ist Teil eines "Franchise" mit mehreren Filmen, Büchern, Comics etc. mit Ursprung in Europa.

2. Tipp: im Gegensatz zu Pippi Langstrumpf befinden wir uns in Mitteleuropa. Außerdem herrschen in diesem "Franchise" eher Männer vor.

Der Landrat
30.11.2024, 15:27
Tim und Struppi?

Tyrion Lannister
30.11.2024, 15:29
TKKG der letzte Film

Riddler
30.11.2024, 15:57
Ich nehme mal "Die wilden Kerle" :sleep:

BifBenSpin
30.11.2024, 16:08
Neues Zitat, Film:

2. Tipp: im Gegensatz zu Pippi Langstrumpf befinden wir uns in Mitteleuropa. Außerdem herrschen in diesem "Franchise" eher Männer vor.

Nächste und wahrscheinlich entscheidende Tipps: Im Gegensatz zu Tim und Struppi, TKKG und Die wilden Kerle finden die Geschichten in einer völlig anderen Epoche der Menschheit statt. In dieser machen Frauen gute Mine zum bösen Spiel.

Tyrion Lannister
30.11.2024, 16:22
Gute Miene? Also Asterix.... erobert Rom

BifBenSpin
30.11.2024, 16:38
Gute Miene? Also Asterix.... erobert Rom

Es wird ziemlich warm.

Jackass
30.11.2024, 17:25
gehn wa jetzt die ganzen Asterixe durch :o ?

ich nehm den Realfilm

Asterix und Obelix gegen Caesar

Landnani
30.11.2024, 20:17
Asterix bei den Briten?

Riddler
30.11.2024, 20:34
Ich nehme mal "Operation Hinkelstein"

MegAltronF
30.11.2024, 21:34
So wie ich dich einschätze, und wenn es wirklich die Asterix Reihe sein sollte, hast du bestimmt nen ganz alten Streifen herausgesucht, ich sage Asterix der Gallier aus 67!

BifBenSpin
30.11.2024, 21:42
gehn wa jetzt die ganzen Asterixe durch :o ?

ich nehm den Realfilm

Asterix und Obelix gegen Caesar

Nein, es handelt sich nicht um einen Realfilm.

Asterix bei den Briten?

Der ist nicht gesucht.

Ich nehme mal "Operation Hinkelstein"

Auch dieser wird nicht gesucht.

So wie ich dich einschätze, und wenn es wirklich die Asterix Reihe sein sollte, hast du bestimmt nen ganz alten Streifen herausgesucht, ich sage Asterix der Gallier aus 67!

Nein, in dem Fall ist es deutlich aktueller.

MegAltronF
30.11.2024, 21:51
Lightyear vielleicht?

Riddler
30.11.2024, 21:59
Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks ?

BifBenSpin
30.11.2024, 21:59
Lightyear vielleicht?

Nein, es wird schon das Asterix "Franchise" gesucht.

Und nein, nicht Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks

MegAltronF
30.11.2024, 22:03
In Amerika?

BifBenSpin
30.11.2024, 22:12
In Amerika?

Auch der ist es nicht, es bleiben nicht mehr viele Möglichkeiten.

Jackass
30.11.2024, 22:14
Asterix im Land der Götter :salook:

BifBenSpin
30.11.2024, 22:16

Na endlich, hat ja länger gedauert als gedacht. :dh:

Jackass
30.11.2024, 22:22
Naja viel Auswahl blieb nich mehr :o

Riddler
30.11.2024, 22:37
Dann bin ich so frei.

Gesucht wird eine Serie.

A: "Aber Sie haben nie einen Ring getragen. Ich wusste gar nicht, dass Sie verheiratet sind?"
B: "Und meine Frau weiß nicht, dass ich einen Beruf habe. Ich trenne Privat- und Berufsleben sehr streng."

Landnani
01.12.2024, 10:09

Noch nie gehört. Und die neue Animation irritiert mich total, mit meinem alten Zeichentrickmemory.

Dann bin ich so frei.

Gesucht wird eine Serie.

A: "Aber Sie haben nie einen Ring getragen. Ich wusste gar nicht, dass Sie verheiratet sind?"
B: "Und meine Frau weiß nicht, dass ich einen Beruf habe. Ich trenne Privat- und Berufsleben sehr streng."

Gollum - Behind The Myth

BifBenSpin
01.12.2024, 10:47
Dann bin ich so frei.

Gesucht wird eine Serie.

Könnte das aus "Sons of Anarchy" sein?

Noch nie gehört. Und die neue Animation irritiert mich total, mit meinem alten Zeichentrickmemory.

Ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber genau wie bei "Lucky Luke - go West" finde ich den Film sehr gelungen und mir gefällt auch die Animation.

Riddler
01.12.2024, 11:01
Die gesuchte Serie ist eher im Bereich "Comedy" angesiedelt.

Landnani
01.12.2024, 11:15
Ich rate mal Doctor Who.

Jackass
01.12.2024, 11:18
Im Zweifel erst mal Two and a Half Men :p

Riddler
01.12.2024, 11:30
Es gibt auch noch eine wichtige Gemeinsamkeit mit dem vorherigen Durchgang. :angel:

Jackass
01.12.2024, 11:43
Dann geh ich mal auf Simpsons :salook:

Riddler
01.12.2024, 12:09
Es wird schon deutlich wärmer.

BifBenSpin
01.12.2024, 13:01
Auch wenn ich keine Ahnung hab, ich tippe dann "South Park".

Riddler
01.12.2024, 13:35
...und es wird wieder kühler. :lacher:

Person A ist die weibliche Hauptfigur der gesuchten Serie.

Jackass
01.12.2024, 19:43
Futurama :salook:

Riddler
01.12.2024, 20:46
Futurama :salook:

Korrekt. :dh: :gluck:

Jackass
01.12.2024, 21:57
jo, blieb ja außer American Dad nicht mehr viel :p

MegAltronF
02.12.2024, 13:38
"Drei Jahre warte ich auf den, und dann bekomme ich einen verfluchten Charlie Chaplin"

Gesucht wird ein Film

BifBenSpin
02.12.2024, 14:55
Als erstes würde mir spontan "Stan & Ollie" einfallen.

MegAltronF
02.12.2024, 15:07
Es handelt sich um einen Film aus dem Action/Scifi Genre

Tyrion Lannister
02.12.2024, 17:26
Edge of Tomorrow

MegAltronF
02.12.2024, 20:34
Edge of Tomorrow ist minimal älter.Der Protagonist wacht aber ebenfalls in einer komplett neuen Situation auf.

Riddler
02.12.2024, 21:12
"The Tomorrow War" vielleicht?

MegAltronF
03.12.2024, 13:21
"Drei Jahre warte ich auf den, und dann bekomme ich einen verfluchten Charlie Chaplin"

Gesucht wird ein Film

Es handelt sich um einen Film aus dem Action/Scifi Genre

Edge of Tomorrow ist minimal älter.Der Protagonist wacht aber ebenfalls in einer komplett neuen Situation auf.

Der Hauptdarsteller spielt noch weitere Rollen im selben Film

Tyrion Lannister
03.12.2024, 13:41
Gemini Man

MegAltronF
03.12.2024, 18:11
Er spielt mehr als nur eine weitere Person, und er, die Hauptfigur,ist selbst so gut wie gar nicht zu sehen.

BifBenSpin
03.12.2024, 18:17
Klingt irgendwie nach "Split"

MegAltronF
03.12.2024, 18:29
Im Original Titel ist ein Männername enthalten

Tyrion Lannister
03.12.2024, 19:37
Weit weg von den meisten HInweisen aber vielleicht bringts nen brauchbaren Hinweis :D

Cloud Atlas

MegAltronF
03.12.2024, 19:55
Der Film zeigt durchgehend die Ego Perspektive der Hauptfigur

Tyrion Lannister
03.12.2024, 20:09
Kenn ich nicht mal nen Schauspieler davon, aber müsste Hardcore sein. :o

MegAltronF
03.12.2024, 20:16
Du kennst den großartigen Sharlto Copley nicht?:eek: Also kennst du vermutlich auch nicht District 9,Chappie oder Elysium?! In der A Team Verfilmung hat er auch den Murdock gespielt.
Hardcore Henry ist richtig :gluck:

Tyrion Lannister
03.12.2024, 20:29
Kenn ich alle, aber gesehen hab ich nur District 9 und ist au schon a weng her.

Wir wechseln das Genre, das ist auch gleich der erste Tip;)

"Wo geht deine Schwester hin?"
"Trifft sich mit ein paar Bikern... finsteren Kerlen... voller Sperma"

MegAltronF
03.12.2024, 20:43
Road Trip 10 Zeichen

Tyrion Lannister
03.12.2024, 20:54
Klasse Film und auch nah dran, aber Nein

Tipp1: Einer der Hauptdarsteller wurde keine 30 Jahre alt

Tyrion Lannister
04.12.2024, 15:27

Hinweis: Der Film ist sowohl vom Genre als auch Erscheinungsjahr nah an Road Trip
Tipp2: Im gesuchten Film wurde ein altes "Werk" mehr oder weniger originalgetreu in die Moderne übertragen

Edit: Ich füg noch noch den Hinweis zu Road Trip ein

Tyrion Lannister
05.12.2024, 17:37
Wo geht deine Schwester hin?"

Hinweis: Der Film ist sowohl vom Genre als auch Erscheinungsjahr nah an Road Trip
Tipp2: Im gesuchten Film wurde ein altes "Werk" mehr oder weniger originalgetreu in die Moderne übertragen
Tipp 3: 10 Jahre nach dem Film erschien eine Serie mit gleichen Namen, wurde aber nach der 1. Staffel eingestellt

Tyrion Lannister
06.12.2024, 17:47
Wo geht deine Schwester hin?"

Tipp3: 10 Jahre nach dem Film erschien eine Serie mit gleichen Namen, wurde aber nach der 1. Staffel eingestellt
Tipp4: Die beiden männlichen Hauptdarsteller waren beide an einer Franchise-Trilogie beteiligt, jedoch in unterschiedlichen Filmen

MegAltronF
06.12.2024, 18:14
10 Dinge, die ich an Dir hasse!?

Tyrion Lannister
06.12.2024, 18:23
10 Dinge, die ich an Dir hasse!?

Korrekt :dh:

MegAltronF
06.12.2024, 21:07
"In der Hölle bin ich schon gewesen,und es hat mir dort gefallen"

MegAltronF
08.12.2024, 18:04
Ein weiteres Zitat:"Schmerz ist Macht"

Landnani
08.12.2024, 18:11
Die Serie Angel?

MegAltronF
08.12.2024, 18:37
Nein, gesucht wird ein Film, aber Flügel sind auch öfter zu sehen

BifBenSpin
09.12.2024, 11:48
Auch wenn ich mich an keine Szene mit dem zweiten Zitat erinnern kann, tippe ich auf "Harry Potter und der Orden des Phönix". Dort probiert Harry zumindest den Crutiatus Fluch das erste mal selbst aus.

MegAltronF
09.12.2024, 12:46

Ein weiteres Zitat:"Schmerz ist Macht"

Nein, gesucht wird ein Film, aber Flügel sind auch öfter zu sehen

Nach 30 Jahren gab's ein Remake

Riddler
09.12.2024, 13:09
Ich versuch's mal mit "Dogma"

MegAltronF
09.12.2024, 15:53