Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wrestling Chipz = "Schulhofprobleme"
Paddy Malone
06.06.2008, 19:07
Ich habe eben gerade auf RTL während den News reingeschaltet und hörte das Wort "Wrestling". Da blieb ich natürlich gleich drauf. Es ging um Wrestling Chipz.
Anscheinend sind diese Chips bei vielen "Kids" sehr angesagt. Sie spielen ja auch um die Teile was bei RTL als Glücksspiel bezeichnet wurde, was auch die korrekte Bezeichnung dafür ist.
Ebenso bringen diese Chips auch viele Probleme mit sich. Wer keine hat, ist Aussenseiter. Auch die ein oder andere Rauferei geht auf das Konto der Wrestling Chipz. Einige Schulen sollen sogar bereits ein Verbot für diese Chips haben.
Irgendwie schlimm, wenn man sich das so anhört. :dr:
ligaradiofan
06.06.2008, 19:20
Mein Gott...früher waren es Magic-Karten oder Pokémon, heute sind es halt Wrestling Chips. Ist zwar nicht schön dass manche dann als Außenseiter dastehen, aber normal. Verstehe nicht, warum sowas überhaupt ins Fernsehn kommt.
JackCrow
06.06.2008, 19:26
Mein Gott...früher waren es Magic-Karten oder Pokémon, heute sind es halt Wrestling Chips. Ist zwar nicht schön dass manche dann als Außenseiter dastehen, aber normal. Verstehe nicht, warum sowas überhaupt ins Fernsehn kommt.
Sommerloch vor der EM nehme ich an. Ausserdem kann man damit mehr von den wichtigen News ablenken.
Zum Thema: Gähn...sowas gabs immer, wirds auch immer geben. Mode halt.... find dieses Überdramatisieren solcher Sachen schrecklich. Bei uns warens damals Tamagotchis und Panini-Bilder z.B.
Lol, aber die berichten glaub nicht zum ersten mal über sowas, nächstes mal sind es dann Fußballclips wo "brutale Fauls" zu sehen sind.:rolleyes: Jedenfalls keine News wert, gibt wohl nichts wichtigeres mehr.
Edit: Ach Sorry, Wrestling Chipz, bin wohl nicht mehr im Trend.
Officer Snickers
06.06.2008, 19:39
Was sind denn Wrestling Chipz?
Aber das ist wider der typische schlechte Ruf den das Wrestling nun mal hat.
Moneytalks
06.06.2008, 19:48
Also ganz im Ernst, ich weiß nicht, ob dieses Thema hier auch nur einen ernsthaften Post wert ist. Ich kann die lächerlichkeit dieser Sache auch nicht ganz in Worte fassen. Wahrscheinlich wird sich jetzt irgendein Medienheini einen Begriff zusammenreimen, wo das Wort "Killer" drin vorkommt. ist ja anscheinend modern, alles "böse" damit zu versehen: Killerspiele, Killerlawinen, Killerzagarretten, Killerpilze...:o
Das schlimme daran...in diesen Land gibt es so unfassbar blöde Leute. Massenhaft davon werden die Scheisse glauben, die RTL da verbreitet.
P.S.:Killerchipz passt doch ganz gut für diese Karten, so aus der Distanz betrachtet, findet ihr nich auch?
Massenhaft davon werden die Scheisse glauben, die RTL da verbreitet.
Das ist das traurige daran, wie schnell man die Leute beeinflussen kann. Egal mit welchen Thema, es wird geglaubt, es ist zu einfach.
Zum Thema: Gähn...sowas gabs immer, wirds auch immer geben. Mode halt.... find dieses Überdramatisieren solcher Sachen schrecklich. Bei uns warens damals Tamagotchis und Panini-Bilder z.B.
Bei uns war das noch viel harmloser! Diese Wrestling-Chipz sind ein deutliches Zeichen für den Werteverfall unserer Jugend. Die Lehrer und Eltern sollten mal dafür sorgen, dass sich die Kids wieder mit anständigeren Sachen wie Gewalt- und Sexvideos auf Handys beschäftigen und in den Pausen ihre abendlichen Sauftouren planen.
Landnani
06.06.2008, 20:56
Knorkator hat mit "Ich Verachte Jugendliche" ein sehr schönes Lied geschrieben, das die ganze Problematik eigentlich sehr treffend und flächendeckend behandelt.
Manche mögen auch Backyarding kritisieren. Aber ich denke, irgendwie muss Mutter Natur ja die Klopse aussortieren. - Und ein bisschen soziale Ausgrenzung durch die Mehrheit hat sowieso meist nur bewiesen, dass man selbst noch einigermaßen mental gesund ist.
The Showstopper
06.06.2008, 22:02
Du hast die üblichen Panini-Fotos vergessen, und - wer kann sich noch daran erinnern? - POG.
Solche Modeerscheinungen gibt es immer mal wieder, und wie jeder Trend ist sowas spätestens nach den Sommerferien wieder verschwunden. Und dass darüber in den RTL Nachrichten berichtet wird, beweist mir wieder mal, dass RTL der Volksverdummungssender Nr.1 in Deutschland ist.
ViddyClassic
06.06.2008, 23:18
Waren Pogs nicht diese Figürchen/Mönsterchen, die man gegeneinander werfen musste wie Murmeln?
Chipz sind doch auch nichts anderes als Caps glaube ich und die gabs auch schon während meiner Grundschulzeit. Meine Güte, dass man darum so ein Drama machen muss. Früher hat man sich halt wegen Murmeln gekloppt, heute wegen sowas. Und nu? Scheiß Gesellschaft.
Waren Pogs nicht diese Figürchen/Mönsterchen, die man gegeneinander werfen musste wie Murmeln?
Chipz sind doch auch nichts anderes als Caps glaube ich und die gabs auch schon während meiner Grundschulzeit. Meine Güte, dass man darum so ein Drama machen muss. Früher hat man sich halt wegen Murmeln gekloppt, heute wegen sowas. Und nu? Scheiß Gesellschaft.
An die Dinger errrinere ich mich auchnoch. Kindergarten..., alle hatten diese Plastickdosen mit den parr bunten Pappkreisen. Diese Chipz gibt es aber glaub ich nicht nur vom Wrestling also RTL Ball flach halten.
Ich verstehe bei dieser Sache auch nicht so recht, warum so dermaßen betont wird, dass es sich um Wrestling Chips handelt. Als ob es jetzt so relevant ist, ob da ein Triple H drauf ist oder ein Mark Medloch oder was weiß ich, wer/was gerade so angesagt ist.
Naja, ich denke dieses Thema wird man jetzt 1x im TV gesehen haben, und das war es dann. Nichts, woran man sich großartig aufziehen muss imo.
Copeland
08.06.2008, 14:27
Hab mal gegoogelt: http://i1.ebayimg.com/02/i/000/e7/54/fdc1_1.JPG
Was soll das sein? Pokerchips mit Wrestlern drauf? Wusste nicht mal dass es sowas gibt.
gelöschter User 9624
08.06.2008, 15:54
Früher gab es so was von Micky Maus, davon habe ich glaube noch einen ganzen Sack voll auf dem Dachboden liegen. Gesetzt hat das ganze schon, aber nach 2 Monaten war da die Luft raus.
Später kamen dann die Pogs, kleine "Grusel-Figuren" die man aufgestellt hat und dann musste man mit einer eigenen die anderen Umwerfen. War aber auch nur sehr kurzlebig.
Iron Beast
08.06.2008, 16:25
Zu meiner Zeit gab's diese Chups-Dinger. Waren dann halt runde Karton-Chips mit Disney-Figuren oder Power Rangers drauf, die man dann zu 'nem Stapel gebaut hat und dann einen massiveren Plastik-Chip darauf knallen musste, damit der Turm dann auseinander fällt. Die Chips, wod ann das Bild unten (oder oben?) war, konnte man dann einsammeln. Glaube jedenfalls, das es so war.
RTL macht da wieder aus 'ner Mücke 'n Elefanten, den keiner braucht. Ist eigentlich 'n Witz! Demnächst kommt dann so'n Kind in den Jugenknast in eine Zelle mit 'nem anderen Bengel. Fragt der Neue den dann, was er gemacht hat. "Lehrerin vergewaltigt, Supermarkt überfallen, mit Drogen gedealt, Drogen konsumiert, Hitler verheert! Und du?" "Öhm... mit Wrestling-Chipz auf'm Schulhof gespielt!" "Boah... bist du mal eine kranke Mistsau! Da fehlen mir echt die Worte!" :mexiko:
The Showstopper
08.06.2008, 20:50
Pogs waren diese Papp-Chips, die man aufeinander gestapelt hat, um dann mit nem anderen Chip draufzuwerfen...ich glaube, Caps war ein anderer Begriff dafür.
Wie gesagt, ist einer dieser Trends, denen man mal eine Zeitlang während seiner Kindheit ausgesetzt ist, und die irgendwann unbeachtet in der Versenkung verschwinden.
http://i4.ebayimg.com/08/i/000/e8/cc/095d_1.JPG
Das hier sind die Teile übrigens. Scheinen aber schon was älter zu sein. Denn die Teile zeigen Eugene, die Queen und Brian Major ;)
Edit: Gerade gelesen. Die Dinger sind wohl Poker-Chips mit Wrestler-Bildchen druff. Interessant, was es heute für nen Kram gibt. Bei uns gabs auch die Fun Caps (von Chuppa Chups und von Disney, alle anderen waren scheiße und nix wert ;) ). Die hatten auch verschiedene Namen: Fun Caps, Pogs, "nur" Caps, Gelddruckmaschine...
The Nemesis
09.06.2008, 06:09
Das Beschissene an diesen Caps ist aber das Grundprinzip, welches vom Hersteller propagiert zu werden scheint. Wenn man mit einem Cap den des Anderen schlägt darf man den unterlegenen Cap behalten.
Die Regel gab es in meiner Jugend als wir mit Caps gespielt haben im Prinzip auch, nur haben wir einen Scheiß darauf gegeben.
Ich will RTL nicht Recht geben, aber unter Umständen wird dieses Prinzip vom Hersteller nun stärker beworben und von den kleinen Kindern als feste Regel akzeptiert.
Es gibt wohl wertvolle Caps pro Packung die einfach schwerer und härter sind und deswegen die besseren Chancen haben kleiner Papp-Caps zu besiegen, wer also mehr Geld hat kauft sich mehr Packungen um stärkere Caps zu haben.
Da dieser Wahnsinn ja irgendwo Methode hat kann ich mir nur allzugut vorstellen, dass das Prinzip the winner takes it all als feste Regel vom Hersteller propagiert wird, gibt ja mehr Umsatz wenn alle die seltenen Caps haben wollen, weil sie nicht ständig alles verlieren wollen.
Habe aber jetzt nicht die Muße nach den Regeln des Herstellers oder Ähnlichem zu googlen, falls das einfach nur einige Kinder so spielen weil sie sich so über die anderen Kinder erheben können, dann sind das halt kleine prollige Arschkinder die es einfach in jeder Generation gibt ;)
Moneytalks
09.06.2008, 09:29
Das Beschissene an diesen Caps ist aber das Grundprinzip, welches vom Hersteller propagiert zu werden scheint. Wenn man mit einem Cap den des Anderen schlägt darf man den unterlegenen Cap behalten.
So weit ich weiß, gabs das Grundprinzip irgendwie immer, nur dass man früher nix drauf gegeben hat, und gemacht hat, was man wollte. Die Möglichkeit hat man heute auch, sonst hören Kinder dochauch auf nix von alleine. Und selbst wenn es so wäre, wie von dir beschrieben, schmälert dass nur unwesentlich, dass dieses Thema niemanden aufregen sollte, und der RTL-Beitrag kompletter Mist ist.
Spottkönig
10.06.2008, 11:12
Hey Leute wäre Ich immer noch in der 5 Klasse würde ich auch kleinere verhauen damit Ich diese Caps kriege.:D
Naja RTL Punkt 12 Nachichten sind und waren schon immer Mist.
Als würde es nichts schlimmeres auf der Welt geben.
So Ich geh jetzt weiter mit meinen Puppen spielen.
gelöschter User 9624
10.06.2008, 11:52
Alleine schon wenn bei RTL; Pro7 usw Sendungen der Satz fällt "... das berichtet heute die BILD-Zeitung", spätestens dann sollte man eh vorsichtig sein.
Ich mag es nicht wenn Nachrichten-Sendung ihre Quellen aus weniger objektiven Zeitungen oder Verlagen nehmen. Allgemein finde ich die Nachrichten von Pro7 und RTL recht "Achtionlastig", so als ob man ehr Entertainen möchte, als zu informieren. Jedenfalls sehe ich bei ARD und Co. nie so viele Unglücke oder kleine Verrücktheiten des Alltags ;)
Ehrlich gesagt habe ich solche Chips/Chipz. So um die 30. Die kamen übrigens so Januar-Marz 2008 raus. Die Wrestlerstärke angaben darauf sind sehr sinnlos. Es geht von 5-9. Beispiele: BDV hat 5. Mick Foley hat 6. Booker T hat 9. Undertaker hat 8. Steve Austin hat 7. Die Majors haben beide 6. Horny hat 5. Das heißt ein Hornswooggle ist genauso stark wie ein BDV:o
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.