PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wirklich einer der besten Techniker aller Zeiten?...

dicus punch
15.06.2008, 15:57
Mr. Perfect. War von ihm als junger WWF-Fan immer sehr begeistert, obwohl er Heel war. Damals wurde er als DER Techniker überhaupt bezeichnet. Noch bevor Bret Hart dies zugeschrieben wurde. Wie gut war er - auch im Vergleich mit der Gegenwart - tatsächlich, Eurer Meinung nach?

Savage4ever
15.06.2008, 20:00
1-2,verdammt guten Dropkick gesprungen,vielleicht bißchen wenig Aktionen vom Seil...

thecubsfanfan
15.06.2008, 21:47
Na deswegen war er ja auch ein Techniker und kein Highflyer. Perfect war so praktisch die ideale Mischung aus Technik, Storytelling und Ausstahlung und wäre es auch heute noch.

MachoKing-Sleeper
16.06.2008, 00:31
Er hatte einen unverkannbaren Stil und Beine, die mehr oder weniger einer Sprungfeder gleichkamen.
Aber gerade diese Sprungfedern in den Beinen haben dafür gesorgt, dass ich viele seiner Kämpfe zwischendruch ziemlich albern fand.
Ich finde, dass er Gegner wie Bret Hart brauchte, um wirklich glänzen zu können.

TheSandman
16.06.2008, 15:52
Was haltet ihr vom "Iceman" Dean Malenko?
Mir haben seine Kämpfe immer sehr gut gefallen, vom wrestlerischen her.
Austrahlung hatte er ja nicht wirklich. (Oder konnte sie nicht überzeugend rüberbringen)

FEED ME FREAK
16.06.2008, 16:10
Mr. Perfect war schon ein wahnsinnig guter Wrestler.

Denke über seine technischen bzw. allgemein wrestlerischen Fähigkeiten muss man sich nicht streiten. Dazu kommt aber auch noch dass er meiner Meinung nach ein sehr charismatsicher Mensch war und das auch in seine Matches übernehmen konnte.

Das gilt für einen Dean Malenko vielleicht weniger, aber dafür ist er einer der besten Wrestler weltweit gewesen. Da kann man natürlich noch so einige Namen anführen, aber er ist im Ring einer meiner Alltime-Faves. Er im Tag Team mit Chris Benoit oder in Singles Matches etwa gegen Eddie Guerrero. Erinnere ich mich da etwa an den Opener von Starrcade '97 um den Cruiserweight Title. Das war ein wirklich großes Match der beiden.

Grandmaster DJ
16.06.2008, 18:35
Was haltet ihr vom "Iceman" Dean Malenko?

Seeeeeehr viel.
Ob man ihm jetzt mangelnde Ausstrahlung vorwirft ist mir egal. Gerade Leute wie Benoit oder ihn find ich interessant.
Matches mit ihm hab ich immer gerne gesehen, besonders gegen Rey und noch mehr in seiner Fehde gegen Y2J.

Markus Babbel
24.06.2008, 03:34
Ich finde das manchmal Ausstrahlung und blumiges Mic Work verwechselt wird.
Wenn jemand wie eine vollkommen humorlose immer konzentrierte Kampfmaschine wirkt dann ist das auch eine starke Ausstrahlung. Malenko war toll in jeder Hinsicht. Das nicht jeder Worker Gag Feuerwerke bringen kann sondern das es auch ganz andere Chakartere in den Shows geben muß das macht doch gerade den Reiz aus.

PrinceofLies
24.06.2008, 12:31
Curt Hennig war eines jener gaaaaaaaaaaaaaaaanz seltenen Gesamtpakete.
Vom Mattenwrestling,über die Athletik bis hin zum MicWork immer einer der Top 5 gewesen.
Zudem eben auch einer,wie auch Bret Hart dann später,der die passende Größe hat.
Nicht so groß,daß er unbeweglich wirkt,aber auch nicht so klein wie Malenko oder Rey,so daß fast jedes Match an David vs. Goliath erinnert.
Gerade bei Malenko fand ichs immer seltsam anzusehen,wie ein Wrestler,der immer nen ganzen Kopf kleiner ist als sein Gegner so viel mit Submissions arbeitet

Hedgehog's Dilemma
24.06.2008, 12:43
Curt Hennig war ein ganzes Stück größer als Bret Hart und Dean Malenko ist fast genauso groß wie Bret Hart.
Außerdem machen Submissions bei kleineren Wrestlern ja gerade Sinn, da Powermoves unglaubwürdig aussehen würden.

Metallica
24.06.2008, 13:32
gegen Y2J.

Ja das war Super die Fehde der beiden, bis heute, einer meiner lieblingsfehden, ich erinnere mich da gerne an das Match der beiden beim Great American Bash 1998, wo beide draußen gebrawlt habe und Y2J anschließend auf die andere Straßenseite geflüchtet ist, sensationell !

Kain
24.06.2008, 14:27
Curt Hennig war ein ganzes Stück größer als Bret Hart und Dean Malenko ist fast genauso groß wie Bret Hart.
Außerdem machen Submissions bei kleineren Wrestlern ja gerade Sinn, da Powermoves unglaubwürdig aussehen würden.

Na ja.

- Bret Hart: 6'0" (1,83 m)
- Curt Hennig: 6'3" (1,91 m)
- Dean Malenko: 5'10" (1,78 m)

Bret ist also drei Inch kleiner als Curt und zwei größer als Dean. Damit liegt er ziemlich in der Mitte der beiden und es ist reichlich übertrieben, Curt als ein ganzes Stück größer zu bezeichnen. ;)

Hedgehog's Dilemma
24.06.2008, 14:45
Heute vormittag stand bei Bret Hart noch 1,80 Meter in seiner Genickbruch-Biografie. Da seine Biografie jetzt unter den Biografie Updates steht, wurde das sicher gerade geändert. Aber die 1,83 Meter stimmen nicht. Schau dir Videos an wo er neben Owen steht. Er ist keine 5 Zentimeter größer als Owen es war. In den WWF Shows wurde Bret mit 6 Fuß angegeben, wahrscheinlich weil ein WWF Champ nicht so klein erscheinen sollte. Es wurden ja alle größer gemacht als sie sind. Bret Hart ist definitiv nur 5'11" groß.

Miss Libertina Grimm
24.06.2008, 15:29
Die Angaben der WWE sind auf jeden Fall Fake. Bret ist exakt genauso groß wie Benoit, das hat man bei dem Tributmatch für Owen gesehen. Und Benoit war ganz bestimmt keine 1,83.

Kain
24.06.2008, 16:39
Heute vormittag stand bei Bret Hart noch 1,80 Meter in seiner Genickbruch-Biografie. Da seine Biografie jetzt unter den Biografie Updates steht, wurde das sicher gerade geändert. Aber die 1,83 Meter stimmen nicht. Schau dir Videos an wo er neben Owen steht. Er ist keine 5 Zentimeter größer als Owen es war. In den WWF Shows wurde Bret mit 6 Fuß angegeben, wahrscheinlich weil ein WWF Champ nicht so klein erscheinen sollte. Es wurden ja alle größer gemacht als sie sind. Bret Hart ist definitiv nur 5'11" groß.

Ja. Weil ich 1,86 m (was durchaus die WWF-Angabe gewesen sein kann) in Erinnerung hatte. Nachdem ich ein paar andere Seiten kontrolliert habe (z. B. onlineworldofwrestling) habe ich es geändert, da überall 6,0" stand.

Die Angaben der WWE sind auf jeden Fall Fake. Bret ist exakt genauso groß wie Benoit, das hat man bei dem Tributmatch für Owen gesehen. Und Benoit war ganz bestimmt keine 1,83.

Da kommt er mir eigentlich ein bißchen größer vor als Benoit.

EDIT:

Der Bulldog kam mir dafür immer kleiner vor als 191 cm. :confused:

Darth Schaff Yi
24.06.2008, 19:31
Der Bulldog kam mir dafür immer kleiner vor als 191 cm. :confused:

Der Bulldog ist nur 180 cm groß, ich habe es mal bei wikipedia nachgeschlagen bzw. gelesen.

Hedgehog's Dilemma
24.06.2008, 23:49
Ja. Weil ich 1,86 m (was durchaus die WWF-Angabe gewesen sein kann) in Erinnerung hatte. Nachdem ich ein paar andere Seiten kontrolliert habe (z. B. onlineworldofwrestling) habe ich es geändert, da überall 6,0" stand.

Hart ist auf jeden Fall kleiner als 6 Fuß. Ich bin selbst exakt 1,83 Meter groß und ich besitze ein Foto, auf dem sich mein Bruder und ich mit ihm zusammen haben knipsen lassen. Hart ist ganz deutlich erkennbar kleiner als ich, dafür genauso groß wie mein Bruder. Und der ist 1,79 Meter groß. Wenn Hart in den letzten fünfzehn Jahren nicht zwei Inch gewachsen ist, ist er 5'11".

Babamm
26.06.2008, 12:34
Tatsache ist jedoch, dass Curt Hennig ein sehr guter und herausragener Techniker war. Damals auf jeden Fall und im Vergleich zu heute sicherlich auch noch. Er war einfach ein bodenständiger Wrestler, der sich auf das konzentriert hat, was wichtig war - ohne viel Show. Ein Wrestler eben und macht ihn zu Mr. Perfect! :genickbruch:

1mainevent1
30.06.2008, 08:47
Perfect war für mich wie Bret Hart das Total Package (Lächerlich das Lex Luger diesen Namen immer verwendete:-)) Darum mag ich auch die ganzen Perfect vs. Bret Hart Kämpfe. Echt traurig das er nicht mehr am Leben ist. Auch in der WCW fand ich ihn noch gut. Doch für mich gibt es unter der Rubrik beste Techniker nur Bret Hart, Kurt Angel und Chris Benoit, na gut und auch noch einige TNA Wrestler wie Daniels oder Samoa Joe. Auch etwas beleibtere Wrestler wie Bam Bam Bigelow waren gute Techniker und Worker.