PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vince McMahon bei GMX.de

Digger
25.06.2008, 14:46
Ich weiß nicht, wieviele der User hier bei GMX einen eMail-Account haben. Auf jeden Fall habe ich heute zufällig einen Artikel über die neue Forbesliste gesehen und unter diesem Aspekt haben die Betreiber der GMX-Seite einen kleinen Überblick über Self-Made-Millionäre angelegt. Als aller erstes wurde Vince McMahon genannt.

Hier der Artikel:

Vince McMahon, Wrestling-Promoter.

Vince McMahon
...erblickte 1945 in North Carolina das Licht der Welt. Zusammen mit seiner Mutter lebte er in einem ärmlichen Wohnwagen. Erst mit 12 Jahren lernte er seinen leiblichen Vater, einen Wrestling-Promoter, kennen. Vince war begeistert und wollte auch Wrestler werden, doch sein Vater hatte andere Pläne. Der Junge sollte studieren, Anwalt oder Richter werden. Der Ausflug ins juristische Fach währte nicht lange: Nach dem Studium zog es Vince McMahon zurück in den Ring. Nach einer kurzen Karriere als "Announcer" wechselte er ins Promotion-Geschäft. 1983 kaufte McMahon die World Wide Wrestling Federation von seinem Vater, der in Ruhestand ging.

Vince McMahon änderte den Namen in WWF, World Wrestling Federation, und legte somit den Grundstein für sein Wrestling-Imperium. Von nun an standen vor allem Unterhaltung und Show ganz weit oben. Wrestling wurde immer beliebter- und das weltweit.

Hier der Link zu dem Artikel:
http://portal.gmx.net/de/themen/finanzen/wirtschaft/4895062-Vom-Tellerwaescher-zum-Millionaer-Self-made-billionaires,page=0.html

Landnani
25.06.2008, 14:49
Ich glaube, darüber (Artikel und Liste) wurde hier schon vor längerer Zeit mal berichtet und diskutiert. Ist allerdings in der Tat eine interessante Geschichte.