Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Undertaker & Yokozuna
Officer Snickers
30.06.2008, 14:19
Als ich noch ein kleiner Mark war, bin ich mal aufgewacht und im Fernsehen lief Wrestling. Yokozuna und der Undertaker haben sich gegenübergestanden und sich Auge in Auge angeguckt. Mein erster Gedanke war Yokozuna gegen Undertaker. Doch dann haben sie sich umgedreht und ich glaube es waren Owen Hart und der British Bulldog die angestürmt kamen und dann Schläge vom Taker und Yoko kassiert haben. Jetzt meine Frage. Wann war das und wie war die Vorgeschichte? Kann mich nicht mehr dran erinnern da es lange her ist und ich gleich wider eingeschlafen bin.
Mallat Classic
30.06.2008, 14:22
Wissen tue ich es nicht, aber ich vermute mal, dass das 1996 war, nachdem Yokozuna aus dem Camp-Cornette-Stable geworfen wurde, nachdem er beim Royal Rumble '96 mit Cornettes neuem Monster Vader aneinandergeraten war.
Da Owen und der Bulldog auch Teil von Cornettes Stable waren, würde die Attacke in dem Zusammenhang Sinn machen, da Yoko dann gegen das Stable fehdete.
Hatte der der Bulldog da schon kurze Haare? (würde für meine Theorie sprechen...)
War vielleicht Vader irgendwie zu sehen oder wurde erwähnt?
Welches Outfit trug der taker (lila?)?
Officer Snickers
30.06.2008, 14:24
Also ja der Bulldog hatte schon kurze Haare und deine Theorie würde ich dann auch mal unterstützen aber wie war die ganze Vorgeschichte? Warum hat grade Yokozuna mit dem Undertaker zusammen gearbeitet?
Bruchkopf
30.06.2008, 14:30
Warum hat grade Yokozuna mit dem Undertaker zusammen gearbeitet?
Ich denke, da muss man keinen Sinn finden. Gerade in dieser Zeit war es doch oft so, dass alle Faces untereinander die besten Freunde waren. Auch bei den Heels war es so. Sieht man zum Beispiel am Match Yoko - Undertaker beim RR'94.
War also wahrscheinlich purer Zufall, dass es der Undertaker war. Oder man erhoffte sich eben, Yoko mit einem großen Superstar besser als Face etablieren zu können.
Mallat Classic
30.06.2008, 14:41
Das erste Match, das auf die Beschreibung halbwegs passen könnte, wurde, soweit ich das jetzt auf die Schnelle recherchiert habe, einfach so angesetzt. Es fand am 11. März 1996 statt.
Der Undertaker und Yoko trafen auf Owen und den Bulldog. Der Undertaker steckte während dieser Zeit in einer Fehde mit Diesel. Dieser kam dann auch während des Matches zum Ring und schaltete Paul Bearer aus, sodass der Undertaker Yoko zurückließ, um Diesel zu verfolgen. Von einem Staredown zwischen Yoko und dem Taker habe ich aber jetzt direkt nichts gefunden, Sinn würde er aber aufgrund der Fehde der beiden in der Vergangenheit machen. Möglicherweise gab es diesen gleich nach dem Entrance des Takers.
Yoko wurde dann noch von Vader attackiert und Jake Roberts und Ahmed Johnson machten den Save. Daraus resultierte dann das 6-Men Tag Team Match bei Wrestlemania 12. Der British Bulldog, Owen Hart und Vader vs. Ahmed Johnson, Jake Roberts & Yokozuna
Officer Snickers
30.06.2008, 14:45
@ Mallat und Bruchkopf
Danke erstmal für die Infos. Gab es danach vielleicht noch genau das selbe Match oder war es das einzige Match zwischen den 4. Aso. Der Staredown zu Anfang würde ich auch auf die Fehde der beiden zurück zu führen.
Als ich noch ein kleiner Mark war, bin ich mal aufgewacht und im Fernsehen lief Wrestling. Yokozuna und der Undertaker haben sich gegenübergestanden und sich Auge in Auge angeguckt. Mein erster Gedanke war Yokozuna gegen Undertaker. Doch dann haben sie sich umgedreht und ich glaube es waren Owen Hart und der British Bulldog die angestürmt kamen und dann Schläge vom Taker und Yoko kassiert haben. Jetzt meine Frage. Wann war das und wie war die Vorgeschichte? Kann mich nicht mehr dran erinnern da es lange her ist und ich gleich wider eingeschlafen bin.
War die Show vom 11. März 1996 (Habe die Show auch noch auf Video)http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=shows&show=17492
Eine Vorgeschichte gab es eigentlich nicht. Yokozuna ist kurz zuvor aus dem Camp Cornette rausgeflogen und fehdete dann mit Vader, Owen und dem Bulldig. 2 Wochen nach In Your House (und 2 Wochen vor diesem Raw) gab es ein Handicap Match zwischen Yokozuna und dem Team Owen/Bulldog, dass durch Disqualifikation endete, weil Vader eingriff. Ahmed Johnson und Jake Roberst kamen Yoko zu Hilfe. Eine Woche danach wurde dann einfach ein Tag Team Match angekündigt, wo Yoko im Gegensatz zum letzten mal einen Tag Team Partner hatte. Das war der Undertaker. Einen offiziellen Grund warum ausgerechnet der Taker Yokos Partner wurde gab es nicht. Das in die Augen starren dürfte aber auf die Fehde von 1994 zurückzuführen sein und sollte zeigen, dass beide Wrestler eine Geschichte miteinander hatten. Allerdings verlief das Match fast genauso wie das Handicap Match. Nach einer kurzen Weile griff Diesel (Kevin Nash) Paul Bearer an, der Undertaker verfolgte ihn, Yoko war wieder Handicap mäßig unterwegs, Vader griff ein, Jake und Ahmed retteten ihn und aus dieser Geschichte kam es dann zum 6 Mann Tag Team Match bei WM 12.
Edit: Mist, etwas spät. Zu deiner Frage ob es ein anderes Match der vier gab, lautet die Antwort Nein. Es ist sogar das einzige mal, dass der Undertaker und Yokozuna als Team zu sehen waren.
Officer Snickers
30.06.2008, 14:53
Danke schön an alle für diese Hilfe. Hab da noch ne Frage zu einem anderen Tag Team Match aber das mach ich ein anderes mal.
Mallat Classic
30.06.2008, 15:21
Stell die Frage doch gleich hier in diesem Topic. Wenn wir schon dabei sind, dann können wir auch alles in einem Rutsch erledigen. ;)
Officer Snickers
30.06.2008, 15:40
Na ok. Ich habe mal von einem Match gehört: Undertaker & Bret Hart vs. Diesel & Shawn Michaels. Es war bei einem Raw. Wie verlief das Match und wie kam es dazu?
Mallat Classic
30.06.2008, 15:47
Das war ungefähr in der selben Zeit, wie das Match, nachdem du dich im Ausgangstopic erkundigt hast (17. März 1996). Bei Wrestlemania traf Diesel auf den Taker und Michaels auf Bret Hart. Da Diesel und Michaels damals Buddys waren, traten sie gemeinsam an, als man die beiden WM-Matches miteinander verknüpfte, um die PPV Matches bei Raw vorzubereiten.
Über den Matchverlauf kann ich gerade nichts sagen, aber ich schau mal schnell nach und editiere meinen Beitrag dann, wenn ich noch etwas finde.
EDIT: Diesel hat während des Matches wohl mit einem Stuhl aufgeräumt und alle anderen Teilnehmer des Matches ausgeschaltet, um seinen Heelturn im Hinblick auf Wrestlemania zu vollenden, mehr hab ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden.
Officer Snickers
30.06.2008, 15:59
Danke Mallat. Ach das waren noch Zeiten. Mit denen bin ich aufgewachsen. Würde das gerne alles nochmal sehen.
Allerdings fand das Match nicht bei Monday Night Raw statt, sondern in einer Show im Madison Square Garden. Bei Raw selbst sahen wir nur die Schlußphase in einem Rückblick wo man den Angriff von Diesel auf Bret, Taker und Michales sah und Michaels schwor dass er ihn in seinen 2,25 Meter Ar... treten wird. Das diente einerseits dazu Diesels schleichenden Heel Turn perfekt zu machen und legte noch den Grundstein für die erste Titelverteidigung von Michaels nach WM 12. Da kam es bei In Your House: Good friends better enemys zu einerm No Disqualification Match zwischen Michales und Diesel, was eben auf diesen Verrat zurückging.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.