PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lied des Tages 6.0


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

Mein GOAT Walter
12.04.2011, 18:30
Chase & Status feat. Plan B - End credit

Die Engländer wissen einfach wie`s läuft qualitativ guten Drum`n`Bass auf die Beine
zu stellen. Das Album schaffte es in UK Charts auch unter die Top 40 -
sowas wird es in Deutschland nicht so schnell geben! :cool:

Der Landknecht
13.04.2011, 12:39
Tomas Tulpe - Ich tanz auf dich (http://www.youtube.com/watch?v=aQnIlRGljhQ)

Zugegeben seine Musik ist etwas gewöhnungsbedürftig wie auch alles andere an ihm, aber ich mag Tomas Tulpe sehr sehr gerne was auch an den Heimatbonus liegen könnte. "Ich tanz auf dich" ist sein bisher mit Abstand bestes und ich sag mal normalstes Lied. Wenn Leute wie Laserkraft 3D und wie die Konsorten alle heißen hat er es sich umso mehr verdient, seine Texte und Videos sind originell und wenn man einen ähnlichen Humor hat kann man sich vor seiner Musik sowieso nicht verstecken.

Mich würde mal interessieren ob euch dieser Song und seine Musik auch so gefällt wie mir, bei uns in der Umgebung genießt er schon absoluten Kultstatus.

Jopp, ist schon recht lustig, wobei mir diese Laserkraft-3D-Kacke ziemlich auf den Sack geht. Gibt mir nichts. Dieser Tulpe ist da schon etwas... origineller. Und "Ich tanz auf dich" finde ich jetzt nicht normaler als seine anderen Lieder, bzw. die finde ich nicht unnormaler. Ist halt recht hirnloser Quatsch, aber spaßig.

Captain Friendly
15.04.2011, 08:05
Pleasure Maker - "Eden's Fruit"

Nachdem ich vor zwei Jahren bereits eine CD der brasilianischen "Freudenspender" auf der Metalbörse ergattern konnte und diese (wohl das Debüt) bereits richtig gut fand, musste diesmal der Nachfolger "Twisted Desire" (tolles Cover: Riesige, lüstern dreinblickende Frau hält einen knieenden, halb entblößten Mann in Rückansicht auf ihrer Hand wie...hm...einen Hamster vielleicht...) dran glauben. Wie die meisten richtig guten Sleaze/Hardrock-Releases sind auch Pleasure Maker auf dem Label Perris Records erschienen und haben erfreulicherweise noch einen Sprung nach vorne gemacht.

Die Jungs sind - wie in diesem Genre üblich - erst von der Brust abwärts einwandfrei als solche erkennbar (zumindest drei von ihnen, da lobe ich mir ZZ Top ;)), spielen aber gar keinen tuntig-tuckigen, sondern richtig schönen, kraftvollen Rock, mit dem sie ab und an wie AC/DC mit vernünftigem Sänger und zeitgemäßer Produktion klingen, von denen sie sich aber bereits durch den genretypischen mehrstimmigen Chorgesang unterscheiden.

"Eden's Fruit" ist dabei einer von neun knackigen Rockern, von denen zumindest "Feel It This Time", "Is There A Doctor In The House?", "Chance Of A Lifetime" und das Titelstück das Niveau spielend halten, denen mit "Remember" eine schöne Ballade im Stile der besten Bon Jovi-Stücke (wobei ich dessen Gesang im Balladenbereich weniger gut finde) gegenübersteht. Die Scheibe ist bei Saturn, Müller und Media-Markt (wie die meisten meiner Empfehlungen) leider nicht erhältlich, bei gut sortierten Internet-Anbietern sollte man aber fündig werden - ein bißchen Suche lohnt sich!

Kinderschreck
15.04.2011, 13:27
Tyler, The Creator - Sarah

Aaaaah, jeden Tag wird der Hype und meine Erwartungen an "Goblin" immer größer. Wenn doch nur schon Mai wäre. Da bleibt einem weiterhin nur "Bastard" und halt der ganze andere Kram übrig. Von "Bastard" stammt auch "Sarah", einer der besten Tracks des Albums. Über einem Mörderbeat erzählt Tyler mit Killerflow von Sarah, ein Mädchen in das er verliebt ist, sie aber nicht in ihn und er sie deshalb bei sich im Keller einsperrt und fesselt. Und den Rest hört man lieber selbst.

Paule Bein
16.04.2011, 11:16
In Extremo - Zigeunerskat
Hier (http://www.youtube.com/watch?v=IP7o_YGqQM8&feature=share) kann man sich das Lied aus dem neuen Album Sterneneisen anhören. Zur Zeit mein absoluter Lieblingssong, klingt einfach typisch nach In Extremo. Auch die anderen Lieder auf der CD sind super geworden. Kann ich jedem nur empfehlen ;)

Mein GOAT Walter
16.04.2011, 11:32
Ich muss hier einfach mal nieder schreiben, was ich von dem John Cena Album "My time is now" aus dem Jahre 2005 halte.

Ich bezeichne mich selbst als alten Hip Hop Guru und als ich damals, nach Jahren Pause mal wieder WWE schaute, war Cena ganz groß im Kommen..

Dann hörte ich, angetan von seinem RAP-Gimmick, er hätte auch ein Album, welches ich mir besorgte und mit keiner hohen Erwartung anhörte.

Fakt ist, John Cena hat`s echt drauf! Das Album hat mich von Tag 1 an echt geflasht, insebesondere durch seinen Flow. Die Beats sind vielseitig und größtenteils guter Oldschool, erinnert mich an Sachen von Dj Premier. Seine Art zu Rappen erinnert mich an LL Cool J, das ganze Album hat meine Anforderungen an ein gutes Hip Hop Album in allen Punkten erfüllt.

Das hätte ich echt nicht erwartet!! :gluck:

kok
17.04.2011, 14:10
Brand New - Degausser

Eins meiner All Time Lieblingslieder, wenn mans so sagen will. Da stimmt wirklich alles. Text, Gesang (+Screaming), Instrumente, Länge, Vorgeschichte... Und so weiter. Darin stecken unermesslich viele Erinnerungen für mich. Vielleicht ist es deshalb auch sogar ein Fehler, dieses Meisterwerk zu hören, aber - es geht nicht anders.

Der Minister
19.04.2011, 10:13
Pain - Monkey Business

Was für ein Brett. Schade, dass das Tempo sich nicht durch den gesamten Song zieht. Aber der melodische Teil ist beinahe genau so gut, weswegen ich das verkraften kann. Zusammen mit "Follow Me" meine beiden Favoriten auf dem aktuellen Album.

Johnny Bravo
19.04.2011, 14:45
Broilers - Harter Weg

Seit gestern Abend ist das neue Video (http://www.youtube.com/watch?v=bEemCIdlQY8&feature=player_embedded) online (Das ist der Channel der Band, also legal) und gibt uns einen Vorgeschmack auf das neue Album. Ich muss sagen, ich finde es jetzt ein wenig arg skalastig für Broilers und auch die Stimme scheint sich geändert zu haben. Es ist mehr Gesinge drin, insgesamt kommt das Ganze weniger punkig rüber. Obs mir gefällt weiss ich noch nicht so genau.

Sephirod
19.04.2011, 14:54
Ach Ska ist doch nie schlecht. ;) Ist aber nur eine Konsequenz da man ja nun die Bläser immer öfters dabei hat und die auch in anderen Liedern genug Einsatz finden und imo sogar ein paar ältere Lieder abgeändert worden sind. (Oder ich irre mich.) Aber ein toller Song, die Single habe ich mir schon bestellt. Also auf CD, mal sehen ob ich mir die auf 500 Stück limitierte Vinyl noch hole. Das Sammys Stimme ein bisschen sehr clean und "bearbeitet" klingt find ich aber schade, aber hört sich auf keinen Fall mies an. Aber die anderen zwei neuen Liedern die sie bei den T-Mobile Playgrounds gespielt haben waren auch genial.

Captain Friendly
19.04.2011, 15:55
Leonard Cohen - "Famous Blue Raincoat"

Boah! Mir hatte der gute Mann zwar namentlich was gesagt, soll heißen, ich konnte ihn so ganz grob unter den Sängern/Songwritern einsortieren, aber mir war nie bewußt, wieviele tolle Songs, die ich schonmal gehört hatte (teilweise von anderen Interpreten wie z.B. "Bird on a Wire" in der Johnny Cash-Version) von diesem Interpreten stammen ("Hallelujah", "First We Take Manhattan").

Nun hatte vor einigen Wochen in unserem Pub-Quiz unser Quizmaster Klaus (er lebe hoch!) nach dem Interpreten von "Famous Blue Raincoat" gefragt...und ich war blank. Aber ich habe immerhin festgestellt, daß ich den Song mag - und er war der Anlaß, daß ich mich inzwischen näher mit Cohen beschäftigt habe, indem ich mir "The Essential Leonard Cohen" (Doppel-CD) holte. Wer ihn nicht kennt: Ich denke, alle Fans von Tom Waits, Nick Cave und Adam Green werden auch Leonard Cohen lieben!
Seltsamer Vergleich? Nun, dafür bin ich ja gefürchtet, aber genau diese Sänger sind mir beim Hören der Scheibe eingefallen...der Rest ist einfach "pure Cohen magic" (oder was auch immer)!

Kinderschreck
19.04.2011, 22:29
Brand New - Degausser

Yeah! The Devil and God Are Raging Inside Me ist mein derzeitiges absolutes Lieblingsalbum, deshalb:

Brand New - Limousine

Ein Koloss von einem Song, der schwarze Monolith aus "2001", das Herzstück der Platte und wohl auch der bisherige Höhepunkt im Schaffen der Band - finde ich zumindest. Der Track kommt ohne gängige Songstrukturen aus und ist fast schon Prog. Naja eigentlich dann doch nicht. Auf alle Fälle wenden die Jungs einmal mehr ihr zur Perfektion gebrachtes Laut-Leise Schema an. Jetzt kann ich eigentlich nur noch kok zitieren, denn auch in "Limousine" stimmt einfach alles und solche Sachen wie etwa der ruhige Mittelteil oder das verzweifelte Gitarrensolo nach dem "I love you so much..."-Teil erwischen mich immer wieder eiskalt.

Leonard Cohen - "Famous Blue Raincoat"

Sehr gut, und jetzt schleunigst die ersten drei Alben besorgen. ;)

kok
20.04.2011, 16:00
Das ganze Album ist ein Koloss, voll mit epischen und eindrucksvollen Liedern. :) Mir gefällt auch You won't know sehr gut, was mein Song des Tages ist. Die Explosion nach dem eher besinnlichen Anfang und all der Screamo, der darauf folgt, sind einfach einzigartig, man kann Jesse Lacey nur ein Kompliment ob seiner Stimmgewalt machen. Ein Gesamtkunstwerk, wird auch nach knapp 3 Jahren nicht langweilig!:dh:

ElGarnelo
20.04.2011, 18:53
Broilers - Harter Weg

Seit gestern Abend ist das neue Video (http://www.youtube.com/watch?v=bEemCIdlQY8&feature=player_embedded) online (Das ist der Channel der Band, also legal) und gibt uns einen Vorgeschmack auf das neue Album. Ich muss sagen, ich finde es jetzt ein wenig arg skalastig für Broilers und auch die Stimme scheint sich geändert zu haben. Es ist mehr Gesinge drin, insgesamt kommt das Ganze weniger punkig rüber. Obs mir gefällt weiss ich noch nicht so genau.
Hast du Broilers schonmal live gesehen? Da ist ganz, ganz viel Ska bei ;)
Die anderen Lieder die ich jetzt kenn sind aber nicht so Ska-lastig.

Das sich Sammys Gesang auf jeder Platte anders anhört ist aber nen offenes Geheimnis. Mittlerweile erwarte ich das sogar von ner Broilersplatte :D

Ich bin schon etwas feucht im Schritt... aus Vorfreude auf das Album... und Ines mal wieder live sehen... :smlove:

Harter Weg ist für heute mein Lied des Tages!

Flip McVicker
21.04.2011, 14:18
Scar Symmetry - Seers Of The Eschaton

http://imagecache.roxwel.com/images/feat/Lastfm_ScarSymmetry.jpg

Genre: Melodic Death Metal
Album: The Unseen Empire
Veröffentlichung: 2011

Ätzend. Das fünfte Album der Schweden bringt fast alles mit um jeden MeloDeath-Fan glücklich zu machen: Eine beeindruckende Produktion, exzellente Saitenbearbeitung, überaus mächtige Growls und eigentlich auch gescheites Songwriting - das hier wieder mehr in Richtung des Debüts geht, sprich gestrafftere Songs. Und doch gibt es ein Manko, über das sich einfach nicht weghören lässt, nämlich die cleanen Vocals. Ironischerweise beginnt das Album in Form von "The Anomaly" gleich mal mit einer Nummer, die so sehr auf Eingängigkeit und Single-Charakter getrimmt ist, dass ein catchiger Chorus ein Muss ist. Und das geht mal so dermaßen in die Hose, dass ich hier unbedingt erwähnen muss, dass der Rest des Albums nicht so schlimm austauschbar ist.

Der Dreierpack der folgt gehört im Gegenteil sogar albenübergreifend zum Besten was Scar Symmetry bislang produziert haben. "Seers Of The Eschaton" weiss dabei aufgrund seiner Soli-Gitarrenparts und der Mischung aus plättenden. atmosphärischen und verspielten Charakter zu überzeugen. Prinzipiell fällt der Cleangesang auch nicht so schwer ins Gewicht, wenn die Balance mit den Growls stimmt. Das ist danach aber auch wieder nicht immer der Fall, so dass "Domination Agenda" nochmal eine Nummer ist die qualitativ stark abfällt und der Rest auch nicht mehr ganz an den erwähnten Dreierpack rankommt.

Richtig enttäuscht bin ich zwar nicht, denn ich habe auch nicht zuviel erwartet - in erster Linie haben mich Produktion und gestraffteres Songwriting zum Kauf bewogen - aber es ist halt schade, wenn soviel stimmt und ein Element dann derart ins Gewicht fällt.

ElGarnelo
23.04.2011, 12:30
Social Distortion - Machine Gun Blues

Absolutes Video des Jahres (http://www.youtube.com/watch?v=Qs-s0_yGpyg&feature=player_embedded). Sehr geil gemacht. Lied ist auch total genial. Link kann dirn bleiben da Account der Band ;-)

Der Landknecht
24.04.2011, 18:01
The Naked And Famous - Frayed


Young Blood ist ein Übersong. Sehr gefühlvoll, und die Videoschnipsel, die VIVA dazugepackt hat, passen teilweise einfach nur 100%ig. Muss mir wohl mal das ganze Album holen.

The Shins - Caring Is Creepy

http://siren.villagevoice.com/2002/images/performers/shins.jpg

Herkunft: http://www.killeraxles.com/assets/images/american-flag.jpg

Genre: Indie Pop
Länge: 3:20
Album: Oh, Inverted World
Veröffentlichungsjahr: 2001

Traumhafte Musik, vom ersten bis zum letzten Song. Und perfekt passend zum momentanen Wetter. Ich will mit der Musik im Park liegen und den Tag an mir vorbeisausen lassen. als sei er ein einzelner, langer Moment der Glückseligkeit. :genickbruch:

Don Classic
25.04.2011, 21:21
Scooter feat Gerrie van Boven - Friends Turbo

Respect To The Man in The Ice Cream Van, Junge.

Was freu ich mich auf den New Kids Film. Und dazu dieses absolut geile Lied. :cool:

Rock Yi Ratunda
26.04.2011, 07:31
Bruno Mars - Grenade


Einer dieser Songs die zurecht oft gespielt werden, die zurecht beliebt sind, in den Charts stehen und dem Sänger Geld bringen. Denn hier stimmt alles. Für mich gehört er zum besten was in den letzten Jahren neu dazu gekommen ist. Diese unfassbare traurigkeit die man bei beziehungsproblemen spürt kann diese grandiose Stimme transportieren, kanalisieren und irgendwie auch abtragen. Und ich gebe es zu, bei diesem Song kommen mir die Tränen, aber es tut trotzdem gut. :)

Kain
27.04.2011, 09:58
Bob Dylan - Masters of War (http://www.tagtele.com/videos/voir/34277)

Für die Gaddafis, bin Ladens, Bushs und wie sie alle heißen. http://www.paninicomics.de/forum/wcf/images/smilies/sc6.gif

Kliqer
27.04.2011, 11:42
Bob Dylan - Masters of War (http://www.tagtele.com/videos/voir/34277)

Für die Gaddafis, bin Ladens, Bushs und wie sie alle heißen. http://www.paninicomics.de/forum/wcf/images/smilies/sc6.gif

:dh:

Einer seiner besten...!

Kain
27.04.2011, 12:08
http://www.paninicomics.de/forum/wcf/images/smilies/hi.gif

Durchaus.

Cactus
27.04.2011, 22:02
Social Distortion - Machine Gun Blues

Macht mit dem neuen Musikvideo (http://www.youtube.com/watch?v=Qs-s0_yGpyg)(wobei: eigentlich ist es eher ein Kurzfilm) noch mehr Spaß. Und steht stellvertretend für ein glorreiches Album, welches ich im Juni gebührend zelebrieren werde!

Jim Lahey
28.04.2011, 12:05
30H!3 - Double Vision

Passt irgendwie zur momentanen Grundstimmung. Irgendwie haben die Jungs es mir angetan und ich finde einige Lieder wirklich gut. Zwar finde ich die übertriebenen Crunk-Songs irgendwie albern, dafür das eher Electrolastige um so genialer. Streets of Gold ist eins der genialsten Alben des letzten Jahres.

Kliqer
28.04.2011, 13:10
The Wombats - Tokyo

Ach, immer diese Wombats. Schon auf dem Debüt war es so, dass die 2-3 richtig guten Songs wirklich richtig, richtig gut waren. Wahrscheinlich hab' ich sie aus irgendeinem Grund nochmal als besser angesehen als sie es wirklich waren. Denn irgendwie bedeuten sie mir eine Menge. Sehr euphorisch gepaart mit einer notalgischen Prognose. Soll heißen, man hört die Songs, springt herum, weiß aber, dass es nur ein kurzer Moment der Freude ist, auf den man irgendwann mit melancholischem Wehmut zurückblickt. Bei nichts wird mir das so klar, wie bei den Wombats. Das neue Album hat aber wieder das Problem, dass alle Songs hervorragende Nuancen und/oder Passagen haben, die sich aber so gut wie nie über einen kompletten Song erstrecken. Außer bei "Tokyo" der in Tradition von "Moving to New York" und "Let's Dance To Joy Division" steht. Der Rest ist insgesamt gesehen leider nur Mittelmaß. Das ist ärgerlich. Dabei können sie so gut sein. So verdammt gut.

Und:

Aue, immer wieder Aue!

Dank der Reportage auf Sport 1 über den Liedermacher und Aue-Fan der dieses Lied geschrieben hat, ein konstanter Ohrwurm. Leider hab' ich vergessen wie der gute Herr heißt. Ein nettes Vereinslied ist es trotzdem! ;)

Jim Lahey
01.05.2011, 12:15
3OH!3 & Katy Perry - Starstrukk

Wunderbare Musik, zwar fehlt dank Katy Perry das Ende des Originalsongs aber schon dafür das sie den Refrain singt lohnt sich die Käthe.

Flip McVicker
01.05.2011, 13:31
The Axis Of Perdition - Ordained

Genre: Industrial Black Metal
Album: Tenements (Of The Anointed Flesh)
Veröffentlichung: 2011

Der Alptraum, der auf "Urfe" begonnen hat wird mit dem neuen Werk zuende geführt. Natürlich muss man "Ordained" als das Highlight schlechthin ansehen, nicht nur weil es ein unglaublich bedrückender Song in doomiger Manier ist - der mich irgendwie sogar ein wenig an Primordial erinnert, bloss mit mehr Leadgitarre - sondern vor Allem, weil es die Geschichte eben perfekt abschliesst, mit musikalischer Reminiszenz an die "Eröffnungssequenz" von Urfe, nur dass aus dem psychedelischen, traumartigen Portrait einer Silent-Hill-Stadt hier die Erkenntnis und Akzeptanz des wahren Ichs der Hauptfigur der Story wird und damit der Beginn für weiteres Unheil in der Zukunft markiert wird, den The Axis Of Perdition musikalisch über die Welt bringen werden. Eine sehr coole Auflösung im Stil von Shutter Island, die dem Ganzen neben der genialen Umsetzung einer Horrorgeschichte noch eine Menge Tiefgang verleiht.

Generell brauchte das Album zwar einige Anläufe, aber trotz des vordergründig bestehenden Chaos gibt es immer wieder Stellen, welche durchaus einprägsam sind, so dass man selbst beim 25-minütigen Viererpack an Musik ohne lange Verschnaufpausen, den man nach dem Intro verdauen muss, immer wieder Halt findet und nicht in simplen Krach versinkt - jedenfalls wenn man sich die Mühe macht gut hinzuhören, was einige Rezensenten wohl nicht tun. Mit ihren Orgien aus Dissonanz und generell schräger Gitarrenarbeit sind The Axis Of Perdition sowieso schon immer individuell gewesen, aber auch die harmonischen, klaren Passagen - die ja immer noch sehr rar gesät sind - haben die Briten was Eigenes an sich, wär cool wenn man das noch ausbauen würde.

Einziger Kritikpunkt ist im Prinzip, dass man es nicht ganz geschafft hat den Story-Charakter von Urfe aufrecht zu erhalten, sprich es hört sich manchmal doch eindeutig nach einzelnen Stücken an und nicht unbedingt wie eine Einheit. Da das Material ja über einen Zeitraum von fünf Jahren enstanden ist - somit schon vor Urfe - ist das allerdings kein Wunder. Etwas mehr Detailarbeit und Kreativität in den Übergängen wäre dennoch schön gewesen. Ansonsten sind meine Erwartungen erfüllt, wirklich mehr Aufmerksamkeit werden TAOP mit dem Werk aber wohl kaum erhalten, dafür ist es immer noch (in der Metal-Szene selbst wohlgemerkt) zu massenuntauglich und zu sperrig - und das ist auch gut so.

Cookie Man
03.05.2011, 17:53
Hiho allerseits :D

Das Lied, das mich durch den Tag begleitet, ist
Kings In Exile von Fritz Kalkbrenner.
Die Gebrüder Kalkbrenner (Fritz und Paul) sind Minimal/Electro/House-Künstler aus Berlin, welche auch in einem Film mitwirkten (Berlin Calling, mittlerweile auf DVD und AFAIK Blu-Ray erhältlich).
Ich persönlich bin ja schon erstaunt, welhce Qualität die Beiden abliefern, und obwohl sie Gebrüder sind, sind es eigenständige Stile, und selbst zusammen produzierte Songs haben das nicht geändert.
Dieses Lied speziell habe ich heute entdeckt, da es, obwohl ich noch kein "schlechtes" Lied fand, eines der besseren ist, dies Mal von Fritz.

Hier zum Anhören (http://www.youtube.com/watch?v=jLuMHNDzd_w&feature=related); und ich kann bei der Gelegenheit auch noch Paul Kalkbrenners Stück "Train" empfehlen, für jeden, den diese Richtung reizt.

Kain
03.05.2011, 21:13
http://www.youtube.com/watch?v=XxScTbIUvoA&feature=related

Iä! Iä! Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn!

Religiöses Statement. ;)

Jim Lahey
03.05.2011, 23:14
3OH!3 - Colorado Sunrise

Gameboy Sound + ein Text der zwischen "Ich liebe dich" und "Ich bin total der fertige" hin und her tanzt und einfach einige wirklich geniale Zeilen beinhaltet. In diesem Sinne;

"I'm a shape to pale for handsome and have habits I can't shake.
But if you try to take that from me I will never be the same..."

Captain Friendly
05.05.2011, 00:36
@Kinderschreck: Mission "Backlist of Leonard Cohen" accomplished!;)

Von Hertzen Brothers -"Gloria"

Mich hatte ja anfangs bereits der zuckersüße Name der finnischen Brüder Mikko, Kie und Jonne etwas abgeschreckt, aber die durchweg hervorragenden Plattenkritiken haben mich dann doch neugierig werden lassen, wobei ich die Stilrichtung "contemporary prog rock", die das "Heavy"-Magazin dafür verwendet, eigentlich nur auf die zeitgemäße Produktion anwenden kann. Man nehme Brainticket-Blubber-und-Waber-Synthies, das Beste an 70'er-Keyboard-Wänden, dazu No-Nonsense-Gitarren-Soli aus den 80ern und streue immer wieder überraschende Einsprengsel dazwischen (mal eine landestypische Ziehharmonika, mal - wie ich es erkannt zu haben glaube - sogar eine Schalmei), und man ist immer noch nicht annähernd am Gesamtergebnis dran. Obiger Song atmet z.B. auch noch ein gerütteltes Maß an Musical-Flair und ist dadurch auch eines der eingängigsten Stücke der "Stars Aligned"-CD (offenbar die erste Veröffentlichung der Band für den internationalen Markt, in Finnland sollen schon vier oder fünf Scheiben der Jungs herausgekommen sein).

Als Vergleich fallen mir nur die ganz frühen Spock's Beard ein, wobei ich dies hinsichtlich der Gesangsleistung insoweit einschränken muß, daß Neal Morse in seiner Sparte einfach von NIEMANDEM erreicht wird, weil er da einfach Gott ist (Wer will ihm da seine religiösen Anwandlungen übelnehmen?). Von einem Blindkauf würde ich dennoch abraten, denn wer die Spockies nicht kennt, dürfte mit den "Hertzbuben" auch leicht überfordert sein.

JackCrow
05.05.2011, 00:47
@Kinderschreck: Mission "Backlist of Leonard Cohen" accomplished!;)

Jetzt noch " Various Positions","I'm your Man", "The Future" und "Ten New Songs" und du hast den Durchblick, Cap. ;)

Captain Friendly
07.05.2011, 01:32
@ The Crowster: Erstere beide Scheiben (außerdem noch "Death of a Ladies' Man", "Live in London 2008" und die Scheibe mit den Coverversionen von u.a. Billy Joel, Tori Amos und Willie Nelson) habe ich mir schon gleich organisiert, die anderen folgen noch peu à peu (oder "bröggalasweis", wie der Franke sagt).

Und jetzt bitte noch das Quiz auflösen (sollte bei sovielen "Musiksachverständigen" doch kein Problem sein...);)!

Jim Lahey
07.05.2011, 15:54
Favorit - Hard zum Core

Ich hab mir einfach mal das neue Album angehört, immerhin macht bei Facebook seine Freundin ständig Werbung dafür. Ich finde es "hörbar" allerdings ist es für mich einfach mal "Musik aus der Nachbarschaft". Wobei dieses Lied eigentlich ganz nett ist, es ist böse Sarkastisch, leider auch sehr leicht falsch zu verstehen.

"Und ich ruf es nach oben: Der Himmel soll warten, hier unten ists cool, hier sind Kindersoldaten. In der U-Bahn wird man tot oder behindert geschlagen. Rentner, Gangster. Ich finde das wahnsinnig toll. "

Akaone de Souza
08.05.2011, 21:19
Kitty in a Casket - Undead Men

Mein absolutes Lieblingslied dieser geilen Band seit mehr als 3 Wochen. Es rockt einfach ohne Ende und begleitet mich sogar in Phasen wenn es mir total mies geht.
Mittlerweile komuniziere ich mit der Band via Facebook und bin mehr als Happy darüber. Immer wenn ich mit ihnen schreibe läuft dieses Lied und ich kann garnicht mehr ohne. :)

Cyrus
08.05.2011, 22:32
Kitty in a Casket - Undead Men

Mein absolutes Lieblingslied dieser geilen Band seit mehr als 3 Wochen. Es rockt einfach ohne Ende und begleitet mich sogar in Phasen wenn es mir total mies geht.
Mittlerweile komuniziere ich mit der Band via Facebook und bin mehr als Happy darüber. Immer wenn ich mit ihnen schreibe läuft dieses Lied und ich kann garnicht mehr ohne. :)

Kann mich hier nur anschließen, coole Band und verdammt genialer Song!

BTT:

Mike Ness - Don´t think twice

Typischer Mike Ness/Social D. Style. Ein wenig Country, ein wenig Punk und eine ordentliche Portion Rock´n Roll und ich bin glücklich.

Frank Drebin
09.05.2011, 13:08
Pascow - Äthiopien die Bombe

Von der mehr als gelungenen neuen Platte. Irgendwie 'ne typische Pascow Platte. Abstrakte Themen und Texte trifft die zur Zeit musikalisch beste Punkband aus Deutschland. Danke dafür.

Und mal 'nen Dank an Cyrus für seinen veg-tv.info Link in der Signatur. Bei dem sollte jder mal vorbei schauen. Pädagogisch mehr als wertvoll.

Sephirod
09.05.2011, 14:26
Ich habe mir mal von Pascow was angehört, klingt ganz ordentlich. Welche CD ist denn zu empfehlen und wusste gar nicht das sie mal die Ärzte-Vorgruppe waren.

Hardcore Mr.A
09.05.2011, 14:31
Ich habe mir mal von Pascow was angehört, klingt ganz ordentlich. Welche CD ist denn zu empfehlen und wusste gar nicht das sie mal die Ärzte-Vorgruppe waren.

Als Einsteiger-Werk würd ich persönlich "Nächster Halt gefliester Boden" empfehlen oder auch das Aktuelle. Aber im Prinzip ist jedes Album empfehlenswert.

Frank Drebin
09.05.2011, 20:38
Ich habe mir mal von Pascow was angehört, klingt ganz ordentlich. Welche CD ist denn zu empfehlen und wusste gar nicht das sie mal die Ärzte-Vorgruppe waren.

Im Prinzip hat Hardcore Mr.A recht, wenn er meint das jede Platte empfehlenswert ist. Persönlich würde ich dir aber zum Einstieg die "Geschichten die einer schrieb" empfehlen. Ist Textmässig und Musikalisch dann doch die beste und gibt dir einen Überblick was dich bei Pascow erwartet. Ich sag es mal so: wenn dir die ersten 8 Lieder beziehungsweise die A Seite der LP nicht gefallen, dann wirst du mit dem Rest erst recht nichts anfangen. Anspieltips von mir: "Paris fällt", "Annabelle" und "Nach Hause".

Wickaman
09.05.2011, 21:07
Texta - Grotesk

Nachdem ich mir vor kurzem die neue Platte "Grotesk" gekauft habe muss ich sagen, dass das wohl die CD des Jahres sein wird. Das Titellied ist besonders gut gelungen, guter Sound und schön Politik- und besonder FPÖ-Kritisch.

Cyrus
10.05.2011, 17:18
Pascow - Äthiopien die Bombe

Von der mehr als gelungenen neuen Platte. Irgendwie 'ne typische Pascow Platte. Abstrakte Themen und Texte trifft die zur Zeit musikalisch beste Punkband aus Deutschland. Danke dafür.

Und mal 'nen Dank an Cyrus für seinen veg-tv.info Link in der Signatur. Bei dem sollte jder mal vorbei schauen. Pädagogisch mehr als wertvoll.

Gerne, freu mich jedes mal wenn sich jemand mal die Zeit nimmt sich den Film anzuschauen.

Zu Pascow stimm ich voll zu. Würde persöhnlich das aktuelle Album "Alles muss kaputt sein empfehlen. Schon allein weil "Je ne sais pas wo´s lang geht" ein absoluter Kracher ist!

Lied des Tages:

Dropkick Murphys - Broken Hymns
Einfach Herrlich, wie der Name schon sagt, eine Hymne wie sie nur die Dropkick Murphys bringen können. Melancholisch, eingängig und absolut mitsingtauglich. Wer das aktuelle Album nicht mag dem spreche ich hier und jetzt das Recht ab je wieder Musik hören zu dürfen;)

Kain
10.05.2011, 17:20
Bob Dylan - Not Dark Yet (http://www.myvideo.de/watch/5568057/Bob_Dylan_Not_Dark_Yet)

Heute ist kein guter Tag. Da passt es einfach.

Jim Lahey
10.05.2011, 19:01
Favorite - In Town

Heimat Musik und sogar unser Nord/Süd Konflikt wird thematisiert. Top!

"An jeder Ecke eine Spielo und Dönerläden,
hier siehst du niergendwo ne schöne Gegend,
ja, okay, in Richtung Süden wo die Bonzen wohnen,
Ansonsten nur Beton. Im Norden bieten sie dir an umsonst zu wohnen."

Ivanhoe
11.05.2011, 11:02
Bruce Dickinson - Man Of Sorrows

Scheint mir heut einfach passend zu sein, ein schwieriger Tag, an dem nichts so richtig hinhaut.

"Man of sorrows - I won't see your face
Man of sorrows - you left without a trace
His small boy wonders: What was it all about?
Is your journey over? Has it just begun?"

Kinderschreck
11.05.2011, 19:27
@Kinderschreck: Mission "Backlist of Leonard Cohen" accomplished!;)

Prima! Jetzt "brauchst" du nur noch den wahrlich magischen Konzertmitschnitt "Live at the Isle of Wight 1970". ;)
Schreib mal bei Gelegenheit, was Du von "Death of a Ladies' Man" hältst. Die Platte polarisiert ja nach wie vor, mehr oder weniger. Ich für meinen Teil finde diesen hochgeschraubten, überproduzierten Wahnsinn ganz fabelhaft. Allein "Memories" - ein Traum.

--

The Antlers - Putting The Dog To Sleep

Der verdammtnochmal schönste Song des Jahres. Nicht mehr und nicht weniger. Und natürlich ist die Neue besser als "Hospice".

Captain Friendly
17.05.2011, 16:28
@ Schreckster: Ich habe mir "Death of a Ladies' Man" mal angehört, muß aber sagen, daß die Songs nicht ausgereicht hätten, um mich zu Cohen zu bekehren, und die Lyrics, die eindeutig ins Sexuelle zielen, erklären natürlich, abgesehen davon, daß der Mann Dutzende besserer Songs vorweisen kann, warum kein einziges Stück dieser Scheibe es auf die Best Of-CD geschafft hat, mit der ich eingestiegen bin (jedes andere Werk war zumindest mit einem Stück vertreten): Da die Songs darauf chronologisch geordnet waren, wäre "Don't Go Home With Your Hard-On" so ziemlich back to back mit "Hallelujah" gekommen - das hätte die Plattenfirma niemals durchgehen lassen. :D

Rein von den Songs her könnten es "Paper-Thin Hotel", "Memories" oder "Fingerprints" durchaus auf eine "Best of the Rest"-CD schaffen, aber die Songs sind ungewohnt sperrig und der Stil auf der Scheibe auch allgemein ziemlich unhomogen, da reißt auch "Mumblin'" Bob Dylan bei den Backing Vocals derer, die nicht mit 'nem Ständer heimgehen sollen, nichts raus. Und damit ich hier nicht off-topic rumtanze und gleichzeitig ein Beispiel liefere, wie es besser geht, spiele ich die brennende Geige für

Leonard Cohen - "Dance Me To The End Of Love"

Hardcore Mr.A
17.05.2011, 16:32
Comeback Kid - G.M. Vincent & I

Wirklich nett das neueste Album. Durchweg gelungen, doch der Song bleibt mit Abstand am meisten hängen. Schneller, melodiöser HC-Punk wie er sein muss, sowas gefällt.

Bergpavian
17.05.2011, 17:05
Weil ich gestern ... wie hier (http://www.genickbruch.com/vb/showthread.php?p=1332596#post1332596)bereits ... Casino gesehen habe:

Fleetwood Mac - Go your own Way

Geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Macht aber nichts, da ich's für ne tolle Nummer halte. :)

Der Landknecht
17.05.2011, 18:18
Desaster - Venomous Stench

http://www.party-san.net/bandlogos06/desaster_photo.jpg

Herkunft: http://www.glindemann.net/images/german-flag.gif

Genre: Black/Thrash Metal
Album: 666 - Satan's Soldiers Syndicate
Releasejahr: 2007
Länge: 2:43

Ich mag den Sataniac als Sänger ja lieber als Occulto. Und sowieso knallt die Band ordentlich vor den Latz, ohne dabei Melodien und gutes Songwriting links liegen lassen. Dieser recht kurze Song ihrer letzten Full Length haut dabei ordentlich auffe Fresse und lädt zum Propellerbanging ein. Einfach schön.

Triple F
18.05.2011, 08:29
Favorite - Kalt

Guter Track vom neuen Album "Christoph Alex", der vor allem durch seine gesungene Hook wieder einmal überzeugen kann und auch ansonsten thematisch und flowmäßig perfekt auf den Beat passt. Einer der besten Tracks des neuen Selfmadereleases, das mich insgesamt noch mehr überzeugen kann als "Harlekin" und "Anarcho" obwohl die auch beide (sehr) gut waren.

Ivanhoe
18.05.2011, 09:59
Dio - Born On The Sun

Stammt zwar vom fast schon erschreckend schwachen Album "Lock Up The Wolves", ragt dort aber meilenweit aus dem restlichen Material hervor. Einfach ein großartiger, typischer Song des kleinen Mannes mit der großen Stimme.

R.I.P. Ronnie - we will never forget!

Kaum zu glauben, vorgestern jährte sich der Todestag des begnadeten Sänger bereits zum ersten Mal... die Zeit verfliegt. :eek:

Roadkill
18.05.2011, 12:46
Ich höre grad alles von Bob Dylan rauf und runter.
Heute ist einfach so ein Tag, an dem das passt.
Immer noch einer meiner liebsten Musiker!

Hardcore Mr.A
20.05.2011, 16:12
Talco - La parabola dei Battagghi

Italienischer Ska-Punk vom aller Feinsten. Geht einfach nicht mehr aus dem Ohr , und so langsam aber sicher bin ich geneigt dazu zu sagen, dass Talco Ska-P so allmählich den Rang als führende Ska-Punk-Band abgelaufen haben.

Fisk Black
20.05.2011, 20:55
The Offspring - A lot like me

Irgendwie hat's mir das aktuelle Album von den Jungs echt angetan. Ich freu mich ohne Ende auf das Konzert in Köln Ende August :genickbruch:

Glass|shatters
21.05.2011, 00:20
Bad Religion - Chimaera

eines meiner lieblings Bad Religion Lieder. Das war es schon befor ich wirklich verstanden habe um was es in dem Lied geht. Wenn man sich die Anfänge der ersten und zweiten Stropfe wörtlich vorstellt ist das ja auch ganz witzig^^ Wenn ich ihn ein paar mal höre kriege ich ihn kaum mehr aus dem Kopf.
Generator ist ein geiles Album und Chimaera ein genialer Song.

Kain
21.05.2011, 08:00
Pomp and Circumstance (http://www.dailymotion.com/video/x550w8_macho-man-randy-savage_sport)

...

AndiM
24.05.2011, 00:15
Passend zum heutigen Tage, würde ich mal sagen:

Bob Dylan - Forever Young

Irgendwann muss ich den Mann auch noch mal live sehen, mit 70 ist er ja auch nicht mehr der Jüngste.

Kain
24.05.2011, 11:17
Passend zum heutigen Tage, würde ich mal sagen:

Bob Dylan - Forever Young

Irgendwann muss ich den Mann auch noch mal live sehen, mit 70 ist er ja auch nicht mehr der Jüngste.

"My Back Pages".


"but I was so much older than, I'm younger than that now" ;)

Captain Friendly
24.05.2011, 13:20
Randy - "Victim of the Night"

Selten hatte ich mir von einer CD weniger erwartet als von diesem billig aufgemachten Re-Release mit billigstem Cover (schlecht gezeichnetes Monster beißt in abgerissenen blutigen menschlichen Arm), nichtssagendem Bandnamen, geklautem Labelnamen (No Remorse Rec. war - soweit ich mich erinnere - kein auf Wiederveröffentlichungen spezialisiertes griechisches Label) und völligem Verzicht auf jegliche Informationen über die Band selbst (Booklet beschränkt sich auf die Songlyrics der 7"-Single, einer Thanx-List der Label-Inhaber (!!!) und einem 80'er-lastigen Bild von drei Vokuhila-Schnauzbartträgern). Aber der gute Andi hätte mich ohne diese Scheibe wohl nicht gehen lassen - und das war auch gut so!

Dieser auf der Metal-Börse erstandene Silberling beinhaltet etwas, das ich nun nicht wirklich als "Metal" beschreiben würde, mein Eindruck tendiert eher zum 70'er-Jahre-Rock im Stile von Blue Öyster Cult oder Jethro Tull (minus die Folk-Parts), was natürlich auch an dem wirklich nicht mehr zeitgemäßen Sound liegen könnte. Die CD (ebenfalls ganz einfach nur "Randy" genannt) besteht aus der 7"-EP von 1986 und dem Demo-Tape von 1987, sowie drei Live-Songs von 1987 (heute könnte man mit der Aufnahmefunktion des Handys schon einen besseren Sound liefern). Warum macht der Granaten-Depp von Captain dann so einen Song zum Lied des Tages, wenn er selbst nicht viel Gutes darüber zu sagen weiß? Weil's MIR gefällt und im Vergleich zu allem, was es heute so gibt, schön originell rüberkommt - und, gebt es zu, es gibt heute nicht mehr viele Bands, die diesen Sound fabrizieren, wobei sowohl BÖC als auch Tull ihren Zenit inzwischen deutlich überschritten haben (wobei mir die letzten BÖC-Scheiben trotzdem noch ganz gut reinlaufen).

Zielgruppe? Andi Preisig, ich - und um eine Gruppe zu schaffen, müßte ich mich wohl klonen. Allen, die auf 70'er-Jahre-Rockmusik stehen, empfehle ich, zumindest mal reinzuhören.

Ivanhoe
25.05.2011, 15:54
In unbändiger Vorfreude aufs Metalfest läuft bei mir heut in Heavy Rotation:

Amon Amarth - The Pursuit Of Vikings

"The warming sun returns again
And melts away the snow
The sea is freed from icy chains
Winter is letting go..."

Ken Rosenberg
25.05.2011, 22:55
Weezer - Memories

Man kann von den neueren Sachen von Weezer halten was man will aber erstens ist das letzte Album "Hurley" wieder eine ziemlich tolle Platte geworden und mit "Memories" hat Coumo einen ziemlich perfekten Song als Opener hingezaubert, er kann es also noch.
Als ich vorhin Jackass 3 gesehen habe und dieser Song im Abspann lief hab ich sofort Gänsehaut bekommen, sofort wird man in die Vergangenheit zurückgeworfen und an allerlei Blödsinn erinnert mit dem man sich so manchen Sommer vertrieben hat.

Ein toller Song der perfekt zum Schwelgen in längst verschollene und doch geliebte Erinnerungen einlädt und der einen einfach ein Lächeln ins Gesicht zaubert weil er automatisch gute Laune macht.:dh:

Der_Wrestling_Fan
27.05.2011, 18:18
Dream On- Glee Cast (feat. Neal Patrick Harris)

Zwar gucke ich Glee nicht, aber letztens habe ich in der Programmvorschau gelesen, dass Neil Patrick Harris einen Gastauftritt hat und hab da mal rein geguckt. Er spielt dort den alten Rivalen der Hauptrolle und zusammen covern sie dann "Dream On" von Aerosmith.

Und das tun sie sogar richtig gut; sie haben sich richtig Emotion reingebracht. Ich hoffe, mich steinigt keiniger, aber ich finde dieses Covers sogar a bissl besser als das Original :salook:. Genial ist, wie Patrick Harris am Ende die Stimme bei "Dream On" hochreißt. ^^

Canadian Destroyer
27.05.2011, 22:32
Jessy Matador - Allez Ollah Ole

Super Wetter,Super Stimmungs Musik,ich freu mich aufs Wochenende :D

nWo_Joe
28.05.2011, 01:42
Dominik Eulberg - Echomaus

seit heute Besitzer der neuen Auskopplung Diorama und ich muss sagen, dass es doch immer wieder besser wird! Wer etwas für Minimal techno mit dem Hang zur Träumerei hat, sollte sich die Scheibe auf jednefall zulegen. Morgen erstmal beim joggen hören :D

Kain
28.05.2011, 01:44
http://www.youtube.com/watch?v=-T8OwTr5Ecs

Ruhe in Frieden, Schwesterherz. :(

Kinderschreck
28.05.2011, 19:01
The Jesus and Mary Chain - Sometimes Always

So simpel und doch soo schön. Ein einfaches Riff, Drums, Bass und zwei coole Gitarrensolos dazwischen - fertig. Naja, fast. Da sind ja noch Jim Reid und die bezaubernde Hope Sandoval, die ganz wunderbar miteinander harmonieren und man sich frägt, warum es nur bei dieser einen Zusammenarbeit geblieben ist.

BURNING Düsenschrauber
29.05.2011, 08:01
Neal Morse - The Truth Will Set You Free

"Lifeline" war eine ziemlich mittelmäßige Platte, daher hab ich mir von "Testimony 2" nicht allzu viel erhofft. Ich hätte es aber ruhig tun können, es ist definitiv eins der besten Prog Releases bisher. Wer auf den Spocks Beard Sound von früher steht, macht mit den "Testimony 2" nichts falsch. Nur die Lyrics sind teilweise wieder arg "religiös", aber meh, damit kann ich lieber, der Sound rockt einfach nur.^^

Señor Kabalo
29.05.2011, 12:14
John Mayer - Slow dancing in a burning room

Mein absolutes Lieblingslied von ihm, welches seit Wochen mal wieder rauf und runter läuft. Es ist von der Stimmung her aber auch so absolut passend momentan.

Kain
30.05.2011, 09:23
Nevermore - Forever (http://www.youtube.com/watch?v=hh0SQAcxMII)

Für meine Schwester

Nevermore - The Sorrowed Man (http://www.youtube.com/watch?v=LGIQnHlEkeU&feature=related)

Für mich

Ivanhoe
30.05.2011, 10:13
Sabaton - The Price Of A Mile

Geht mir seid der gestrigen Rückkehr vom Metalfest Austria nicht mehr aus dem Kopf... Vor allem die Textzeile "Knee deep in mud...", weils so gut zum Festival passte :)

Der_Wrestling_Fan
30.05.2011, 11:47
Sabaton - The Price Of A Mile

Geht mir seid der gestrigen Rückkehr vom Metalfest Austria nicht mehr aus dem Kopf... Vor allem die Textzeile "Knee deep in mud...", weils so gut zum Festival passte :)

Definitiv ein klasse Song und auch meiner Liebsten von denen. Einmal kann man zum Rhytmus schön mithopsen und zum andern beim Refrain mitsingen ^^

Sha Lala
30.05.2011, 11:48
STS - Sie wissen all´s besser

http://www.youtube.com/watch?v=RFz_CQuMPjk

...mehr wahrheit geht nicht...

Ill Freak
01.06.2011, 08:57
http://www.youtube.com/watch?v=P1Q2PeauOqo

Limp Bizkit - Shotgun

Na wer hätte das gedacht? Zwar hatte ich schon Hoffnungen nachdem die Herren Durst und Borland vor zwei Jahren zusammen auf der RaR-Bühne standen, doch ob die tatsächlich ein Album zustande bringen? Nun sie haben es tatsächlich geschafft! Und die Single gefällt mir außerordentlich! Der gute alte Limp Bizkit Sound zu dem man früher auf die Tanzfläche abgegangen ist. Bin gespannt auf das Album.:dh:

SteVe-X 91
01.06.2011, 10:19
Sluts - Anders (http://www.youtube.com/watch?v=4bvHyVaTmzo)

Schöner 80'er Deutschpunk. :)

Sha Lala
01.06.2011, 13:08
...in gedenken an Holland...

Afroman - Because I got High


:sasmokin: es wird nie mehr so schön ;)

Kinderschreck
02.06.2011, 22:31
Hank Williams - Never Again

Noch vor ein paar Jahren hätte ich sowas hier ganz fürchterlich gefunden. Country? Igitt! Sowas hört doch mein Opa, Truck Stop und sowas. Außerdem kann die Aufnahmequalität mit heutigen Maßstäben überhaupt nicht mithalten. Scheußlich sowas, das tut doch in den Ohren weh! In den letzten ein, zwei Jahren jedoch hat sich bei mir, nicht zuletzt durch Leute wie Gram Parsons, George Jones (aka der grõßte Sänger aller Zeiten), Don Gibson, The Byrds und auch ein bisschen die Stones, eine Affinität zum Country-Genre entwickelt. Da ist es also nur folgerichtig, sich mit dem Mann zu beschäftigen, auf den irgendwie alles zurück geht. Eine absolut lohnenswerte Sache das. Mir scheint, als ob der Mann keinen einzigen schlechten Song geschrieben hat. Und singen konnte er! 'Never Again' ist eine seiner ersten Aufnahmen und mein aktueller Favorit. Voller Schmerz singt Hank vom Ende einer Liebe. Sie ist weg und er wird nie mehr an ihre Tür klopfen. Heartbreaking.

Jim Lahey
03.06.2011, 11:45
Kill Paradise - Candy Land Wedding

Sonnenschein, Freitag, Klausuren durch und dazu wunderbarer Plastic Pop. Mit so Musik im Ohr kann der Sommer jetzt langsam richtig anfangen.

Triple F
04.06.2011, 09:59
K.I.Z. - Urlaub fürs Gehirn

Der Name ist Programm - typischer KIZ Humor, mit melodischer Hook und entertainenden Lines. Der Titeltrack vom neuen Album weiß sofort zu gefallen und begleitet mich als Ohrwurm nun schon länger durch den Tag. :sasmokin:

Sha Lala
05.06.2011, 14:40
In Gedenken an Chyna und Ihre neuen Projekte :

Beloved - Sweet Harmony

;)

Captain Friendly
06.06.2011, 07:32
Serenity (Österreich) - "Heavenly Mission"

Grandios! Stratovarius können eigentlich schon seit Jahren einpacken, aber jetzt sind die definitiven Thronfolger gefunden, die schon seit ihren letzten beiden Werken heiße Anwärter dafür waren. Die absolute Trumpfkarte heißt hier Georg Neuhauser und ist nun die unumstrittene Nummer 1 im Melodic Metal, vergleichbar höchstens mit Kamelots Roy S. Khan, der aber zuletzt auch nicht die gleichbleibende Qualität abgeliefert hat. Einziger kleiner Kritikpunkt an den Österreichern: Die Arrangements erschlagen einen teilweise beinahe mit Keyboardwänden und kanonartigen Gesangsparts, aber wenn man's hat, darf man ruhig damit wuchern.

Der vorliegende Song handelt von Jacques de Molay, dem letzten Großmeister der Tempelritter, wie alle Songs der aktuellen "Death & Legacy"-CD eine historisch bedeutende Persönlichkeit zum Thema haben, von Sir Francis Drake (einmal auf dem Höhepunkt seiner Laufbahn, einmal nach seinem Scheitern, als er sich vor Elizabeth I. - hier Amanda Somerville, die Duett-Königin - rechtfertigt) über Giacomo Casanova, Bartholomeu Diaz und Albrecht Dürer bis zu Heinrich Institoris, dem Schreiber des Hexenhammers, der in "Serenade of Flames" in einem Duett die als Hexe angeklagte Sängerin der Gothic Metal-Band Delain verhören darf ("Nothing you can do or say could change your fate. You are mine!").

Wer die mittelalten Rhapsody (denen das Feuer meines Erachtens nicht viel Wärme gebracht hat) oder Stratovarius zur "Visions"-Phase liebt, muß einfach in dieses Meisterwerk reinhören. Den vielen Österreichern auf diesem Board kann ich nur sagen: Gott IST ein Österreicher!

Jim Lahey
06.06.2011, 11:43
Kill Paradise - R.C.N.K. (rmx)

Wunderbar gut gelaunt, wunderbar elektrisch, wunderbar poppig. Und er mag wirklich cheesy klingen dieser Song aber wen juckt es, ist ja für die Familie.

Stormbringer
06.06.2011, 13:44
Serenity (Österreich) - "Heavenly Mission"

Grandios! Stratovarius können eigentlich schon seit Jahren einpacken, aber jetzt sind die definitiven Thronfolger gefunden, die schon seit ihren letzten beiden Werken heiße Anwärter dafür waren. Die absolute Trumpfkarte heißt hier Georg Neuhauser und ist nun die unumstrittene Nummer 1 im Melodic Metal, vergleichbar höchstens mit Kamelots Roy S. Khan, der aber zuletzt auch nicht die gleichbleibende Qualität abgeliefert hat. Einziger kleiner Kritikpunkt an den Österreichern: Die Arrangements erschlagen einen teilweise beinahe mit Keyboardwänden und kanonartigen Gesangsparts, aber wenn man's hat, darf man ruhig damit wuchern.

Der vorliegende Song handelt von Jacques de Molay, dem letzten Großmeister der Tempelritter, wie alle Songs der aktuellen "Death & Legacy"-CD eine historisch bedeutende Persönlichkeit zum Thema haben, von Sir Francis Drake (einmal auf dem Höhepunkt seiner Laufbahn, einmal nach seinem Scheitern, als er sich vor Elizabeth I. - hier Amanda Somerville, die Duett-Königin - rechtfertigt) über Giacomo Casanova, Bartholomeu Diaz und Albrecht Dürer bis zu Heinrich Institoris, dem Schreiber des Hexenhammers, der in "Serenade of Flames" in einem Duett die als Hexe angeklagte Sängerin der Gothic Metal-Band Delain verhören darf ("Nothing you can do or say could change your fate. You are mine!").

Wer die mittelalten Rhapsody (denen das Feuer meines Erachtens nicht viel Wärme gebracht hat) oder Stratovarius zur "Visions"-Phase liebt, muß einfach in dieses Meisterwerk reinhören. Den vielen Österreichern auf diesem Board kann ich nur sagen: Gott IST ein Österreicher!
Ich hab' die vorletztes Jahr mal als Vorband gesehen und fand die unerträglich. Nichts für ungut. ;)

Firewood
06.06.2011, 18:24
Silverstein - Intervention

Schonmal als Einstimmung auf Donnerstag am Greenfield, endlich mal wieder Silverstein Live :dh: Das neue Album ist mal wieder sowas von genial. Sie ziehen einfach immer weiter ihr Ding durch und bleiben ihrer Linie treu, das mag ich, nein das liebe ich. Silverstein :genickbruch:

AndiM
06.06.2011, 18:45
The Avengers - The American in Me

Klasse Nummer, die mal so richtig abgeht. Da muss ich eventuell mal bisserl mehr rumstöbern bei denen. Der Einstieg hiermit weiss jedenfalls zu gefallen.

Kain
07.06.2011, 11:26
Warrel Dane - Obey (http://www.youtube.com/watch?v=CfIQNM2MAFk)

When Bullets are a legal Drug
Murder is the Ultimate Rush

How very true! Fuck the NRA...

Cactus
07.06.2011, 17:58
Frank Turner - One Foot Before The Other

http://static.zitty.de/fm/16/thumbnails/z12_Frank%20Turner%20picture%20by%20Erik%20Weiss%2 02011.jpg.491574.jpg

Der siebte Song auf dem neuen FTHC-Album "England Keep My Bones (http://77.68.56.120/tracks/player.swf)", und so gar nicht passend zum Albumtitel, dafür aber zu meinem langgehegten Wunsch, mich nach meinem Tod seebestatten zu lassen. Denn in dem Lied beschreibt der gute Frank wortgewaltig, was mit den Überresten in diesem Fall gefallen wird. Musikalisch großartig untermalt, erinnert mich fast an seine alte Band Million Dead. Hier mal ein paar Auszüge:

On the very day I die
The very last of my desires
Is that you take my broken body
And commit it to the fire
And then when the fire is finished
Scrape the ashes in a tin
Take them down to London’s drinking reservoirs
And throw them in
And then specks infinitesimal of my mortal remains
Will slide down 7 million throats and into 7 million veins
And I will creep through their capillaries to the marrow of their bones
And they will wake to bright new mornings and then wordlessly they’ll know

That I remain
I am remembered
I remain
I am remembered

So these 7 million innocents
They will have me in their blood
And when they die they’ll burn their bodies
Or be buried in the mud
And I will spread through streams and rivers like a virus through a host
From the hamlets to the cities from the rivers to the coast
And from there into the channel across the great Atlantic Ocean
And ever onwards to the new world
Through the waters gentle motions
Until parts of me are part of every land mass every sea
In the rain, up on your crops and in the very air you breath

Der Wrestling-Nerd
07.06.2011, 18:46
Metallica - Turn the page

Ist zwar von Bob Seger gecovert und auch schon etwas älter, aber diese Version des Songs hilft mir echt weiter, wenn es mir mal echt schlecht geht. Das baut mich direkt auf.

rantanplan
07.06.2011, 19:54
Ganz klar:
When Johnny Comes Marching Home

Aber natürlich auch die Interpretation der Dropkick Murphys - Johnny I heardly knew ya =)

Jim Lahey
08.06.2011, 12:19
Metro Station - Now that we're done

Trace Cyrus ist vielleicht nicht so niedlich wie seine Halbschwester aber die Musik finde ich definitiv um einiges besser. Diese "gute Laune" die der Song vermittelt und dazu ein Text der irgendwie nicht dazu passt, ist einfach Wahnsinn. Ich kann Billy Ray nur danken das er seine Kinder zu Musikern ausgebildet hat.

Sephirod
10.06.2011, 13:13
Broilers - Santa Muerte

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51jHwCZRo3L._SL500_AA300_.jpg

Heute kein Lied des Tages sondern ein ganzes Album. Höre das Album seit heute morgen, beim ersten Mal war es ganz okay. Aber jedes Mal war es besser. Habe es beim Sport machen gehört dann beim einkaufen und dann wie ich nochmals unterwegs war. Wenn man es nicht nur nebenbei hört, wie ich es zwischendrin am PC mal tat, entfaltet sich das Album von Mal zu Mal. Man hat sich weiter entwickelt und geht natürlich in eine Richtung die vielen nicht passt und mit dem Album ist man endgültig aus der Scene draußen und keine Sceneband mehr. (Was die Broilers auch mit de letzten 2 Alben, imo nicht mehr waren.) Das man den Glatzensound nicht mehr hat stört mich auf keinen Fall, mit diesem Album braucht man sich auf keinen Fall hinter Größen wie den Toten Hosen oder die Ärzte zu verstecken. Die Texte bringen wieder viele Sachen auf den Punkt und lassen noch Spielraum für eigene Ideen. Besonders Vom Scheitern (The World Is Yours, Nicht!) hat es mir angetan. Meine Lieblingslieder sind im ersten Block, die Lieder die ich nicht so gut finde im zweiten.

In Ein Paar Jahren?
Tanzt Du Noch Einmal Mit Mir?
Vom Scheitern (The World Is Yours, Nicht!)
Singe, Seufze & Saufe

Alles Geht Weiter
33 Rpm

BURNING Düsenschrauber
10.06.2011, 16:24
Unexpect - Unsolved Ideas of a Distorted Guest

Der Song ist der erste Song vom Album "Fables of the sleepless Empire". Mir fehlen ein wenig die Worte, um die Musik wirklich beschreiben zu können. Unexpect haben mit dem Album einen neuen Standart gesetzt, was Progressive Metal angeht. Mit Bands wie Periphery oder Between the Buried and Me ging das Genre ja bisschen in die -Core Ecke, aber Unexpect bieten hier etwas ganz anderes. Beim ersten Durchhören war das noch bisschen wie Tool auf Crack, aber wenn man dahintersteigt, dann ist das Zauber, Hexerei, schwarze Magie, Voodoo, keine Ahnung...es ist auf alle Fälle brilliant. Absoluter Kandidat für das Prog-Album des Jahres, ich bin überwältigt. :eek:

Flip McVicker
10.06.2011, 16:37
Mir gefiel der Vorgänger "In A Flesh Aquarium" zwar noch einen Tick besser, aber songwriterisch ist das sicherlich ein Fortschritt und könnte vielleicht auch Skeptiker der Band (z.Bsp. Stormbringer :D) überzeugen.

Passend zu diesem Werk auch eine Passage aus "Mechanical Phoenix":

Empires rise, Empires fall
Structures collapse and lords are disgraced
But no power shall ever strip humanity
Of its creative capacity

BURNING Düsenschrauber
10.06.2011, 16:44
Mir gefiel der Vorgänger "In A Flesh Aquarium" zwar noch einen Tick besser, aber songwriterisch ist das sicherlich ein Fortschritt und könnte vielleicht auch Skeptiker der Band (z.Bsp. Stormbringer :D) überzeugen.

Passend zu diesem Werk auch eine Passage aus "Mechanical Phoenix":

Empires rise, Empires fall
Structures collapse and lords are disgraced
But no power shall ever strip humanity
Of its creative capacity

Die Vorgänger kenn ich alle nicht. Ich hab auf progarchives gesehen, dass das das Top-Rated Album 2011 bisher ist, noch vor Neal Morse, oder "Revolu$ion" von Nemo (und beide Platten sind bärenstark). Hab dann auf Youtube nach den Songs geschaut. Mich hats nach bisschen Eingewöhnungszeit total aus den Socken gehauen. Bei Zeit werd ich mich auch nach den Vorgängern noch umschauen.

Ken Rosenberg
10.06.2011, 17:21
System of a Down - Sugar

Ich kann garnicht in worten fassen wie sehr ich mich auf Mittwoche freue, einer meiner größten Jugendträume wird wahr und ich sehe eine der besten Bands ever endlich Live. Zur Einstimmung hab ich heute schonmal angefangen mir die Discography von vorn bis hinten anzuhören und was mir immer wieder auffällt die Alben werden nie langweilig und klingen immer noch genauso frisch als wären sie gestern rausgekommen.:dh:

Stormbringer
10.06.2011, 20:17
Mir gefiel der Vorgänger "In A Flesh Aquarium" zwar noch einen Tick besser, aber songwriterisch ist das sicherlich ein Fortschritt und könnte vielleicht auch Skeptiker der Band (z.Bsp. Stormbringer :D) überzeugen.
Wenn Du mir hoch und heilig schwörst, dass die Kabarett-Gesänge, die Pläck Mäddl-Kreissägenriffs und die dreisekündigen Einwürfe von irgendwas dieses Mal ausbleiben, lasse ich mich vielleicht mal dazu herab, mir auf YT was anzuhören. ;) Der Tool-Vergleich von RVDü stimmt erstmal optimistisch.

Flip McVicker
10.06.2011, 23:37
Die Vorgänger kenn ich alle nicht. Ich hab auf progarchives gesehen, dass das das Top-Rated Album 2011 bisher ist, noch vor Neal Morse, oder "Revolu$ion" von Nemo (und beide Platten sind bärenstark). Hab dann auf Youtube nach den Songs geschaut. Mich hats nach bisschen Eingewöhnungszeit total aus den Socken gehauen. Bei Zeit werd ich mich auch nach den Vorgängern noch umschauen.

Der Erstling "Utopia" hat ja schon 12 Jahre auf dem Buckel und das merkt man dem Material auch in jeglicher Hinsicht an, aber wenn man interessiert ist wie sich die Band entwickelt hat, dann ist auch das kein ganz schlechter Kauf. "In A Flesh Aquarium" ist wie der Stormbringer erwähnt halt ganz schön zerstückelt, aber dafür halt auch um Einiges abgedrehter, was mir zusagt.

Wenn Du mir hoch und heilig schwörst, dass die Kabarett-Gesänge, die Pläck Mäddl-Kreissägenriffs und die dreisekündigen Einwürfe von irgendwas dieses Mal ausbleiben, lasse ich mich vielleicht mal dazu herab, mir auf YT was anzuhören. ;) Der Tool-Vergleich von RVDü stimmt erstmal optimistisch.

Also ganz verschwunden sind die angesprochenen Punkte nicht, auch wenn ich nicht weiss was du mit Kabarett-Gesang meinst hat sich in der Hinsicht wohl am Wenigsten verändert, es ist aber zumindest um Einiges kohärenter und versucht nicht andauernd noch Einen draufzusetzen in Sachen Abgedrehtheit. Auch fliessen die Arrangements mehr zusammen als nebeneinander zu stehen, die angesprochenen Einwürfe stören also den Songfluss nicht mehr so sehr. Es ist halt trotzdem noch in der extremeren Ecke anzusiedeln, persönlich zusagen wird es dir also nicht unbedingt, aber vielleicht kannst du dem Album zumindest doch Qualität zusprechen ;) beim Reinhören solltest du aber nicht mit "Orange Vigilantes" anfangen, das erinnert noch am Ehesten an den Vorgänger.

Jim Lahey
11.06.2011, 10:35
Call the Cops - White Dress

Ich könnte kotzen weil ich so mies gute Laune habe. Das Lied ist herrlich poppig und der Text ist auch sehr nett, also es klingt furchtbar nett ohne es wirklich zu sein. :hitman:

"Sorry, I don't care what you said
but you can fill the space in my bed."

Mein GOAT Walter
11.06.2011, 10:46
Curtis Mayfield - Ain`t no mountain


Habe gestern zum Xten Mal Gegen jede Regel - engl. Remember the titans gesehn und der Song ist fester Bestandteil des grandiosen Films!

Der Wrestling-Nerd
11.06.2011, 10:47
Dragonforce - Trail of broken hearts

Nicht so das übliche von Dragonforce, eher langsam fürm ihre Verhältnisse, aber dennoch ein echt hammergeiler Song mit viel Gitarren- und Drum-Einsatz.

Daniel Prophet
11.06.2011, 12:16
Frank Zappa - Bobby Brown

Heute morgen bin ich mal wieder im Radio drüber gestolpert und musste es mir sofort wieder diverse Male anhören. Zappa ist sowieso eine Legende, aber dieses Lied ist einfach so total over the top! 1979 und dann ein Text, der vermutlich heute noch zu Diskussionen über eine mögliche Indizierung führen würde :D Da sollten sich diverse deutsche Wanna Be Gangsta mal eine Scheibe von abschneiden!

:genickbruch: Frank Zappa :genickbruch:

Hey there, people, Im bobby brown
They say Im the cutest boy in town
My car is fast, my teeth is shiney
I tell all the girls they can kiss my heinie
Here I am at a famous school
Im dressin sharp n im Actin cool
I got a cheerleader here wants to help with my paper
Let her do all the work n maybe later I'll rape her

Oh God I am the american dream
I do not think Im too extreme
An Im a handsome sonofabitch
Im gonna get a good job n be real rich

Womens liberation
Came creepin across the nation
I tell you people I was not ready
When I fucked this dyke by the name of freddie
She made a little speech then,
Aw, she tried to make me say when
She had my balls in a vice, but she left the dick
I guess it's still hooked on, but now it shoots too quick

Oh God I am the american dream
But now I smell like vaseline
An Im a miserable sonofabitch
Am I a boy or a lady...i don't know which

So I went out n bought me a leisure suit
I jingle my change, but Im still kinda cute
Got a job doin radio promo
An none of the jocks can even tell Im a homo
Eventually me n a friend
Sorta drifted along into s&m
I can take about an hour on the tower of power
Long as I gets a little golden shower

Oh God I am the american dream
With a spindle up my butt till it makes me scream
An I'll do anything to get ahead
I lay awake nights sayin, thank you, fred!
Oh god, oh god, Im so fantastic!
Thanks to freddie, Im a sexual spastic
And my name is bobby brown
Watch me now, Im goin down,
And my name is bobby brown
Watch me now, Im goin down, etc.

Kliqer
11.06.2011, 12:23
Frank Zappa - Bobby Brown

Heute morgen bin ich mal wieder im Radio drüber gestolpert und musste es mir sofort wieder diverse Male anhören. Zappa ist sowieso eine Legende, aber dieses Lied ist einfach so total over the top! 1979 und dann ein Text, der vermutlich heute noch zu Diskussionen über eine mögliche Indizierung führen würde :D Da sollten sich diverse deutsche Wanna Be Gangsta mal eine Scheibe von abschneiden!

:genickbruch: Frank Zappa :genickbruch:

Es geht doch! :dh:

;-)

Daniel Prophet
11.06.2011, 12:40
Damn, Gimmick killed! :boxer:

Kliqer
11.06.2011, 14:00
Walk The Moon - Anna Sun

Kennt ihr das? Ihr hört ein Lied und es trifft euch sofort so tief und heftig an einer Stelle, die offenbar die größtmöglichen Emotionen freisetzt? Auch wenn ihr es nicht kennt, ich kenne es spätestens seitdem ich erstmals das göttliche Video zu "Anna Sun (http://www.youtube.com/watch?v=eW7f54tVRmQ&feature=player_embedded#at=144)" gesehen habe. Es stimmt einfach alles. Ein hervorragender Aufbau bzw. Songstruktur, ein hochgradig mitreißender Refrain, mal dynamische Mehrstimmigkeit, mal einfühlsam-klarer Sologesang. Tanzbarer Indierock, wenn man es (zu) einfach ausdrücken möchte. Bei der Stelle um 2:23 hätte ich auch locker vor Freude und Entzückung losheulen können. Leider ist der Rest des Albums zwar okay, aber nicht so göttlich wie dieser Song. Vielleicht muss ich mich auch einfach nur reinhören.

"This house is falling apart!"

Deadman 2,1m
11.06.2011, 20:46
Georg Danzer - Wessely

Sehr gute Nummer. Am besten die live Version von 91.....

AndiM
13.06.2011, 00:00
Beatsteaks - Loyal to None

Eines der absoluten Highlights am Samstag Abend in der Berliner Wuhlheide. Geile Nummer, die live einfach mal die Bude rockt. Mal gucken, ob das Dauergrinsen seit gestern morgen wieder weg ist.

Akaone de Souza
13.06.2011, 21:07
Mickie James - Hardcore Country

Die Frage warum dürfte sich mit dem Gewinn der Tribute to Mallat Show erledigt haben. Wuuuuh. Party! :D

Ivanhoe
14.06.2011, 14:28
Volbeat - 7 Shots

Mir gehen seit heut morgen die Textzeilen

"Killer, ripper, who are you
Take a look into the mirror then you will know..."

aus unerfindlichen Gründen nicht mehr aus dem Kopf. Hab das Lied eigentlich schon lange nicht mehr gehört, aber es ist in meinen Ohren einer der coolsten Volbeat-Songs überhaupt - und die Dänen haben eine Menge lässige Stücke. Aber allein den Gastauftritt von Kreators Mille Petrozza in "7 Shots" muss man gehört haben. So schön könnte sonst keiner "Welcome to a world of chaos!" brüllen.

Jim Lahey
15.06.2011, 11:31
Mason Musso - Girl like you

Hat was von Dr.Alban meats the Cure. Die Stimme hat schon was von Robert Smith und die Musik klingt wie 96 Eurodance. Wieder diese ekelhafte gute Laune... :narr:

Kain
15.06.2011, 16:03
Alice Cooper - Blue Turk (http://www.youtube.com/watch?v=0AniSPGSO5U)

Weil ich mal mit Alice angefangen habe Musik zu hören. Weil ich ihn seit einigen Tagen neu entdecke. Weil mir mal wieder auffällt, dass bis Mitte der 80er eigentlich kein Album wie eines der anderen geklungen hat.

Captain Friendly
16.06.2011, 16:46
Tori Amos - "Famous Blue Raincoat"

Wüßte ich es nicht besser, ich hätte alles darauf verwettet, daß der Song von ihr ist, so gut passt er zu der zerbrechlichen, rothaarigen Schönheit. Aber nein, er stammt natürlich von dem Leonard Cohen - Coveralbum "Tower of Song - The Songs of Leonard Cohen", bei dem sich allerdings Licht und Schatten ziemlich oft abwechseln.

Don Henley's Version von "Everybody Knows" kommt nie im Leben an das Original heran, Trisha Yearwood, Aaron Neville und Jan Arden liefern solide Country-Versionen von "Coming back to you", "Ain't no Cure for Love" und "If it be your Will" ab, "Bird on a Wire" passt wesentlich besser zu Johnny Cash als zu der hier zu hörenden quaungsigen Stimme von Willie Nelson, wobei mir Martin Gores Cover von "Coming back to you" (hätte man nicht zweimal covern müssen) überraschend gut gefällt, dafür, daß ich mit Depeche Mode nicht viel anfangen kann.

Zwei Interpreten haben sich mich mit Verhunzungen von zweien von Leonards besten Songs zum Todfeind gemacht. Der unsägliche Bono von den völlig überbewerteten U 2 zerflüsterlabert "Hallelujah" zu nevigen Elektronikklängen und darf froh sein, daß er von Cohen dafür nicht verklagt wird, denn wäre ich der Richter, würde das Urteil dafür "Rübe ab!" lauten. Nicht viel besser geht Peter Gabriel mit "Suzanne" um, das ist zumindest eine Vergewaltigung, die ihm fünf Jahre Kerkerhaft mit Modern Talking-Beschallung einbringen würde.

Aber um den Post nicht im Groll zu schließen, bleiben ja noch Sting & the Chieftains, die aus "Sisters of Mercy" einen wunderschönen Folk-Song machen, Elton John, der "I'm Your Man" ebenfalls richtig gut rüberbringt, Billy Joel, dessen "Light as the Breeze"-Adaption bei einem seiner Konzerte niemals als Fremdkomposition auffallen würde und schließlich noch eine anbetungswürdige Version von "Story of Isaac", kredenzt von Suzanne Vega.

Also: Doch etwas mehr Licht als Schatten!

Wickaman
17.06.2011, 01:37
Samy Deluxe - Hände hoch (http://www.tape.tv/musikvideos/Samy-Deluxe/Haende-hoch)

WAHNSINN. Obwohl mir die letzten beiden Alben durchaus zusagten, toppt dieses eine Lied beide um längen. Klingt endlich wieder wie Samy Deluxe, großartiger Text und minimaler Sound. Ich hatte beim ersten Mal tatsächlich Gänsehaut. Und dass Album habe ich mir jetzt auch schon mal vorbestellt.

Triple F
17.06.2011, 09:51
Samy Deluxe - Hände hoch (http://www.tape.tv/musikvideos/Samy-Deluxe/Haende-hoch)

WAHNSINN. Obwohl mir die letzten beiden Alben durchaus zusagten, toppt dieses eine Lied beide um längen. Klingt endlich wieder wie Samy Deluxe, großartiger Text und minimaler Sound. Ich hatte beim ersten Mal tatsächlich Gänsehaut. Und dass Album habe ich mir jetzt auch schon mal vorbestellt.

Guter Song! :dh:

Lied des Tages ist bei mir aber ein anderes:

KIZ - Abteilungsleiter der Liebe

Thema perfekt aufgegriffen, gut eingesungene Hookline mit 2 witzigen Strophen. Das Gerede von Maxim am Ende tut im übrigen noch seinen Teil dazu, dass das Ding wirklich als eines der besten Lieder des Albums gewertet werden kann, das aber dennoch im Gesamten bis auf 2 Ausnahmen durchgehend überzeugen kann.

Kain
20.06.2011, 18:07
Um die letzten Tage abzudecken ein paar Songs von Alice Cooper:

- Gutter Cat vs. the Jets (http://www.youtube.com/watch?v=MxijgJWdFWY)
- No more Love at your Convenience (http://www.youtube.com/watch?v=PGtAZXO22wg)
- Give the Kid a Break
- Clones (http://www.youtube.com/watch?v=gMQGI9URBbY)
- Love's a loaded Gun (http://www.metacafe.com/watch/sy-14208654/alice_cooper_loves_a_loaded_gun_official_music_vid eo/)
- Pass the Gun around

Und, und, und... Alice war ja meine erste musikalische Liebe. Wenn ich an Reaktionen auf bestimmte Alben von Metallica denke... Wie ist der nur mit seiner Experimentierfreudigkeit durchgekommen? :D "Special Forces" mag ich noch immer nicht. Besonderen Gefallen finde ich in letzter Zeit an den Alben "Alice Cooper goes to Hell" und "School's out".

Und speziell für den heutigen Tag:

Sentenced - Excuse me while I kill myself (http://www.youtube.com/watch?v=hb2IyBzXGiU)

Jim Lahey
20.06.2011, 18:28
Tupac - Hit Em Up

Immerhin ist jetzt raus wer der erste Mann war der auf ihn geschossen hat und auch wer, angeblich, den Auftrag erteilt hat. Das Lied ist einfach ein Klassiker.

Gazelle
22.06.2011, 13:19
Foster the People - Pumped Up Kicks

Dieses Lied verbreitet irgendwie eine Leichtigkeit, bei der man einfach nur entspannen kann. Auch wenn der Text nicht gerade fröhlich ist, empfinde ich das Lied als positiv und mir kommt es schon ein bisschen wie ein Sommerhit vor. Besonders die Live-Version ist großartig. Der Song wird mich sicherlich noch eine Weile begleiten.

nWo_Joe
22.06.2011, 14:21
Cannibal Corpse - Addicted to Vaginal Skin

..um den Hip-Hop meines Nachbarn zu übertönen :)

Hardcore Mr.A
25.06.2011, 15:44
Månegarm - Hemfärd

Richtige Viking-Metal-Hymne, schön abwechslungsreich, langsamer epischer Beginn, schnellerer Mittelteil, zum Ende hin wieder etwas langsamer, Folk-Anteile im richtigen Moment und mit einer Länge von 8:30 Min ideal im Rahmen gehalten. So soll es sein.

Jim Lahey
26.06.2011, 11:35
Call the Cops - Aint Life Grand

Feiner Pop-Rock der richtig schön dazu passt das man nach 2 Stunden schlafen vielleicht wieder top aussieht aber das nüchtern werden da leider nicht drin ist.

ElGarnelo
26.06.2011, 13:25
H2O - Nothing to Prove

Bin gerade über dieses Video gestolpert. Na, welcher unserallen Lieblingswrestler ist da zu sehen? :D

http://www.youtube.com/watch?v=yM_cHRvzTYw&NR=1

Link dürfte klargehen. ist von BlankTV.

rantanplan
26.06.2011, 19:48
CM Punk =)

Ein kleiner Genre-Wechsel: Mein Lied des Tages, kam eben im Radio.

Dario G - Carnival De Paris

Passt ja auch irgendwo zum Start der Frauen-WM. :)

Daniel Prophet
26.06.2011, 20:52
CKY - Plastic Plan

Da ich vorhin in einem Highlight Clip über das legendäre Mask vs. Mask Match zwischen Super Dragon und Taro (was haben wir das Match damals abgefeiert) nach langer Zeit mal wieder über die Band gestolpert bin, hab ich mir auch gleich mal wieder einige Lieder der Jungs rund um den Bruder von Jackass Star Bam Magera gegeben. Wer die diversen Shows mit der Jackass-Crew guckt, sollte einige Lieder von CKY kennen ;)

Kliqer
29.06.2011, 20:52
Iron & Wine - Walking Far From Home

Ein wunderschöner Song. Vielleicht hat er mich noch heftiger getroffen, weil ich ihn das erste Mal nachts in einer fremden Stadt per Kopfhörer gehört habe. Auch wenn mir dabei nicht diese grausamen/spirituellen Dinge widerfahren sind, wie dem Protagonisten des Lieds. Trotzdem hat es gesessen. Eigentlich eine recht simple, aber umso kraftvollere, eingängigere Melodie, aufgepeppt durch ein paar elektronische Knarzereien, die etwas befremdlich wirken könnten, aber mMn der Song umso interessanter machen. Sam Beams Stimme geht ins Mark, wirkt gleichermaßen verzweifelt wie rein. Der Text ist markerschütternd und bleibt haften. Einer der besten Songs des Jahres.

"I was walking far from home
Where the names were not burned along the wall
Saw a building high as heaven
But the door was so small, door was so small
I saw rainclouds, little babies
And a bridge that had tumbled to the ground
I saw sinners making music
I've dreamt of that sound, dreamt of that sound
I was walking far from home
But I carried your letters all the while
I saw lovers in a window
Whisper, "Want me like time, want me like time"
I saw sickness, blooming fruit trees
I saw blood and a bit of it was mine
I saw children in a river
But their lips were still dry, lips were still dry
I was walking far from home
And I found your face mingled in the crowd
Saw a boatful of believers sail off
Talking too loud, talking too loud
I saw sunlight on the water
Saw a bird fall like a hammer from the sky
Saw an old woman on the speed train
She was closing her eyes, closing her eyes
I saw flowers on the hillside
And a millionaire pissing on the lawn
Saw a prisoner take a pistol
And say, "Join me in song, join me in song"
Saw a car crash in the country
Where the prayers run like weeds along the road
I saw strangers stealing kisses
Giving only their clothes, only their clothes
Saw a white dog chase its tail
And a pair of hearts carved into a stone
I saw kindness and an angel
Crying, "Take me back home, take me back home"


...letzteres ist markiert, weil es sich noch mehr als alles andere in Ohr, Seele, Herz und Gehirn einbrennt!

Captain Friendly
30.06.2011, 07:07
Hm, seltsam: "Iron & Wine" scheint derzeit irgendwie in aller Munde zu sein. Vor zwei Wochen hat der Quizmaster meines Vertrauens ihn in einem Interview der "Nürnberger Nachrichten" als seinen aktuellen Lieblingsact genannt, und jetzt kommst Du auch noch...

Gut, daß Sam Beam am 13.07. hier in Nürnberg spielt, ich werde das Datum auf jeden Fall mal im Auge behalten bzw. mich um eine Karte kümmern, die Lyrics sind jedenfalls "wunderschön" (wie es auch Big Kev sagen würde). Danke auch Dir für den Tipp...

Jim Lahey
30.06.2011, 10:58
William Fitzsimmons - Blood & Bones

Was soll man über Fitzsimmons groß sagen, der Mann war unglaublich, ist unglaublich und bleibt es hoffentlich auch. Selbst seine acoustic Songs vermitteln mehr Gefühl als viele andere Künstler in ihrer gesamten Karriere vermittelt bekommen. Ich bin definitiv zufrieden mit seinem Album, mir fällt kein Lied ein das mir nicht gefällt und ein paar richtige Schmuckstücke habe ich auch bereits gefunden.

Kliqer
30.06.2011, 16:50
Hm, seltsam: "Iron & Wine" scheint derzeit irgendwie in aller Munde zu sein. Vor zwei Wochen hat der Quizmaster meines Vertrauens ihn in einem Interview der "Nürnberger Nachrichten" als seinen aktuellen Lieblingsact genannt, und jetzt kommst Du auch noch...

Gut, daß Sam Beam am 13.07. hier in Nürnberg spielt, ich werde das Datum auf jeden Fall mal im Auge behalten bzw. mich um eine Karte kümmern, die Lyrics sind jedenfalls "wunderschön" (wie es auch Big Kev sagen würde). Danke auch Dir für den Tipp...

Danke Miss Socko, sie hat Iron & Wine mal vor einigen Jahren in einem Thread vorgestellt, ohne den ich wohl nie dazu gekommen wäre mir die hervorragende Musik anzuhören. Seitdem verfolge ich das Schaffen von Sam Beam regelmäßig und interessiert und bin von daher auch froh, dass sie jetzt scheinbar ein wenig mehr Aufmerksamkeit bekommen.

Moneytalks
30.06.2011, 18:21
The Beatles - Here Comes The Sun

Wenn ein Beatles-Songs es schafft, mir trotz aller momentanen privaten Katastropen und Verluste ne richtig geniale Laune zu bescheren... dann ist er es auch wert, ihn mal hier zu posten.:)

Gazelle
01.07.2011, 13:42
3OH!3 - Double Vision
Dieser Song verpasst meiner Lust auf die nächsten 6 Wochen einen extra Schub. Heute in die Schule, die letzten Stunden abgesessen, das Zeugnis genommen und so schnell wie möglich abgehauen. Die Sommerferien stehen direkt vor der Tür und meine Laune ist gerade viel zu gut. Dieses Lied ist einfach alles was man im Sommer braucht. Lyrisch nicht sehr anspruchsvoll, fröhliche Beats und passende Rap-Parts. Was will man mehr?

AndiM
01.07.2011, 17:00
Pearl Jam - Love Boat Captain

Seit gestern heisst es dann "Lost 9 friends we'll never know, 11 years ago today ...". Insofern bin ich zwar einen Tag zu spät mit, aber gut ...

Kinderschreck
02.07.2011, 20:18
Bloc Party - Tulips

Die letzte Zeile des Songs muss als Begründung reichen: "'Cos you're the one I love"
Der Minotaur Shock Remix ist übrigens auch nicht übel.

Wickaman
08.07.2011, 15:30
Seeed - Molotov

Neue Single von Seeed, sollte eigentlich reichen als Beschreibung. Aber verdammt ist das Lied gut geworden, es ist unmöglich hier ruhig sitzen bleiben.

Mein GOAT Walter
08.07.2011, 16:47
Dropkick Murphys - The Gangs all here

ja was soll ich sagen, hör`ich grade.. :gluck:

Der Wrestling-Nerd
08.07.2011, 17:15
Seeed - Molotov

Neue Single von Seeed, sollte eigentlich reichen als Beschreibung. Aber verdammt ist das Lied gut geworden, es ist unmöglich hier ruhig sitzen bleiben.

Yeah, danke, Mann, you made my day. :dh::dh::genickbruch::genickbruch:

URC
08.07.2011, 20:21
MC Pan - Die Gegendarstellung


http://www.youtube.com/watch?v=F9P_VhQus5s

Wer auf deutschen Rap steht, bei dem die Texte nicht mit Fäkalwörter vollgestopft sind, der kann sich mal ein paar Lieder von MC Pan anhören. In diesem Lied hat er damals den Rapper Massiv gekonnt auseinandergenommen ohne dabei auf eine Beleidigung zurückzugreifen.

AndiM
09.07.2011, 20:38
Mother Love Bone - Crown of Thornes

Grundgeklassiker. Immer wieder gern gehört. Egal ob im Original oder eben als PJ Coverversion.

BURNING Düsenschrauber
11.07.2011, 23:45
Casper - Kontrolle/Schlaf

Das Album "XOXO" ist der Kracher. Im Ernst: Das ist einer der atmosphärischten Rap-Alben, die ich je gehört hab (spontan fällt mir nur DMX - Flesh of my Flesh Blood of my Blood ein, was ähnlich atmosphärisch ist). Die Beats heben sich total von dem ab, was man sonst so hört, Caspers Stimme ja sowieso, die Lyrics sind ebenfalls klasse.
Naja, das Album kann ich jedem, der abseits des Gangsta-Rap gerne HipHop hört, ans Herz legen. Ganz große Klasse!

Der Wrestling-Nerd
12.07.2011, 00:20
Heute von mir mal ne etwas andere Musikrichtung:

Oku & The Reggaerockers - Dance

Eine Band, die schon ne Zeit lang besteht, wer regelmäßig SChlag den Raab sieht, dürfte Oku schon gesehen haben, da er da angetreten ist. Naja, auf jeden Fall eine etwas andere Musik, die mir persönlich gut gefällt.

Triple F
12.07.2011, 18:34
Casper - Kontrolle/Schlaf

Das Album "XOXO" ist der Kracher. Im Ernst: Das ist einer der atmosphärischten Rap-Alben, die ich je gehört hab (spontan fällt mir nur DMX - Flesh of my Flesh Blood of my Blood ein, was ähnlich atmosphärisch ist). Die Beats heben sich total von dem ab, was man sonst so hört, Caspers Stimme ja sowieso, die Lyrics sind ebenfalls klasse.
Naja, das Album kann ich jedem, der abseits des Gangsta-Rap gerne HipHop hört, ans Herz legen. Ganz große Klasse!

100% agree! Bei mir ist es heute aber eher:

Casper - Alaska

Reiht sich perfekt in das sehr gute Album ein und hat mich heute beim Autofahren richtig weggehauen ;) - mit diesem Album hat sich Cas im Vergleich zu seinen bisherigen Werken (Die Welt hört mich, hin zur Sonne) nochmal merklich gesteigert und die "musikalische Untermalung" (die ja alle von Bands und anderen Künstlern eingespielt wurden, nicht "Hip-Hop-typisch" am PC erzeugt wurde) trägt ihr übrigens dazu bei, dieses unglaubliche Klangbild zu vervollständigen.

Lu10Lu
13.07.2011, 06:06
Beyonce - Best Thing I Never Had
schon 6 mals gehört ^^

Kinderschreck
15.07.2011, 23:54
blink-182 - Up All Night

Entweder waren meine Erwartungen zu hoch oder der Track ist wirklich nicht gut. Wohl eher letzteres. Für DAS haben sie also so lange gebraucht - schwach! Anfangs wird leicht der Angels & Airwaves Sound (urgh) evoziert, bis sich dann in den von Mark und Tom abgwechselnd gesungenen Strophen das typische blink-Gefühl einstellt. Der Refrain jedenfalls ist echt klasse, schwirrte mir heute auf der Arbeit die ganze Zeit im Kopf herum. Naja. Auch nach unzähligen Durchläufen blieb die richtig große Begeisterung bisher aus. Ich schätze, ich muss meine Erwartungen für das Album etwas herunterschrauben. Grml.

Sephirod
16.07.2011, 11:29
blink-182 - Up All Night

Entweder waren meine Erwartungen zu hoch oder der Track ist wirklich nicht gut. Wohl eher letzteres. Für DAS haben sie also so lange gebraucht - schwach! Anfangs wird leicht der Angels & Airwaves Sound (urgh) evoziert, bis sich dann in den von Mark und Tom abgwechselnd gesungenen Strophen das typische blink-Gefühl einstellt. Der Refrain jedenfalls ist echt klasse, schwirrte mir heute auf der Arbeit die ganze Zeit im Kopf herum. Naja. Auch nach unzähligen Durchläufen blieb die richtig große Begeisterung bisher aus. Ich schätze, ich muss meine Erwartungen für das Album etwas herunterschrauben. Grml.
Der Song ist echt nicht so der Bringer, ich kann mir auch nicht vorstellen das sie diesen Song schon vor der Trennung hatten. Übrigens finde ich den Song als erste Single sehr schwach und muss sagen das ich es unverständlich finde das man das Lied so lange heraus gezögert hat, denn was tolles ist es einfach nicht. Meiner Meinung nach hat Tom Delonge eh verlernt wirklich tolle Lieder zu schreiben...

Bergpavian
19.07.2011, 11:08
Whitesnake - Here I Go Again

Nachdem ich zufällig Old School und die American Dad-Folge über die illegalen Autorennen gesehen habe, geht mir das Lied einfach nicht mehr aus dem Kopf. Ist aber auch verdammt cooool. :cool:

2Xtreme!
19.07.2011, 20:30
Iwrestledabearonce - Karate Nipples

Nach langer Interenetabstinenz sehe ich heute, dass IWABO schon einen Track ihres neuen Albums als Preview online gestellt haben. Läuft scvhon den ganzen Tag rauf und runter. Keine Frage, ein guter Song, schöne cleane Gesangseinlagen von Krysta, aber im Allgemeinen wirkt das Ganze nicht so hart und (man verzeihe meine Ausdrucksweise an dieser Stelle) "abgefuckt" wie auf dem Vorgänger oder der ersten EP. Meine Vorfreude auf das Album schmälert das aber kaum. Immer noch kreativer und besser als 90% des ganzen anderen MetalCore-Gedöhns da draußen. (Ich weiß, das ist sehr verallgemeinernd gesprochen, aber es gibt in diesem Genre nun mal viel Mist auf dem Markt.)

Cookie Man
21.07.2011, 01:35
The Pancake Chef - Dubbing The Body(Chrono Cross - They Who Are Gone (OC ReMix))

Ich bin generell ein Fan von ocremix.org, und ich bin da heute(gestern, ist ja nach Mitternacht), auf das Schmuckstück gestoßen, als ich die Bibliothek (Über 2000 Songs) durchsucht habe. Tolles Teil, schön ruhig, aber es hat was besonderes.

Wer sich das mal selber anhören will, ist vom offiziellen OCRemix-Kanal. (http://www.youtube.com/watch?v=BfSOh5W7JCE)

Sephirod
21.07.2011, 13:40
Jennifer Rostock - Zwischen Laken Und Lügen
Ein wunderschönes Lied vom neuen JR Album, irgendwie finde ich es ja immer toll das auf der Single so viel Lieder vom neuen Album drauf sind. Aber dennoch ist es komisch das man nun 3 Lieder von 13 schon kennt. Aber es wäre eine Schande gewesen wenn diese tolle Ballade es nicht auf das Album geschafft hätte. Man merkt das man da weiter macht wo man aufgehört hat. Man hat tolle Melodien und tolle Texte. Die Single ist eh schon gekauft und das Album wird es auch!

Jim Lahey
22.07.2011, 12:27
Eight Legs - Simple Life

Mal wieder eine Band die mir Last.FM ans Herz gelegt hat und wieder ist es wirklich verdammt nach meinem Geschmack. Schöne Musik, nette Texte und das dann mit wunderbar hartem britischen Englisch. Da geht einem wirklich das Herz auf.

Skeleton Dragon
22.07.2011, 12:48
Nach über 5 Jahren mal wieder hier gelandet. Fang ich mal klein an in diesem Topic ^^

Avenged Sevenfold - God hates us

Das neue Album "Nightmare" kommt bei manchen vielleicht nicht gut an, aber ich finds überzeugend und dieser Song stich klar aus der Tracklist heraus. Danach auch selber nachgespielt und es ist ein wirklich guter Song.

BURNING Düsenschrauber
25.07.2011, 20:56
Hopsin - Ill Mind of Hopsin 3

Ich hab den Kerl erst kürzlich entdeckt und bin immer noch fasziniert. Der Stil ist eher Old School, er flowt unglaublich gut, sowohl auf langsame, als auch schnelle Beats, die Lyrics können sich größenteils auch sehen lassen, weil er absolut kein typischer Gangster-Rapper ist. Ich kanns nur wärmstens empfehlen. Hier mal zwei Beispielsongs:
http://www.youtube.com/watch?v=ZN0ykfJeo9A&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=bULBnef6w6k&feature=related
Der zweite Song ist ein Tyler the Creator Diss.

URC
26.07.2011, 16:47
The Cure - The hanging garden (http://www.youtube.com/watch?v=R_9WSnnBmS0&feature=feedf)


Eines meiner Lieblingslieder von The Cure, welches oft im Hintergrund läuft, wenn ich mal wieder mein The Crow Comic lese.

Señor Kabalo
27.07.2011, 00:20
Freundeskreis - A-N-N-A

Noch immer einer der besten Deutschrap-Songs, der bei mir seit zwei Wochen wieder in Dauerrotation läuft. Dabei bin ich nicht mal ein Freund von FK oder Max Herre. Aber das Lied ist toll. Und irgendwie passend..

Ivanhoe
27.07.2011, 09:07
Ich weiß nicht warum, aber heut hab ich irgendwie Heimweh... Ob ich ständig dieses Lied im Kopf habe, weil ich nach Hause will, oder ob das Gefühl nach Hause zu wollen von diesem Lied kommt, kann ich nicht sagen.

Iron Maiden - Coming Home

"We will ride this thunderbird, silver shadows on the earth
A thousand leagues away, our land of birth..."

Jim Lahey
27.07.2011, 21:16
William Fitzsimmons - After Afterall

Nach wie vor einfach der tollste Musiker den ich je gehört habe, was der alleine alles hinbekommt ist schon wirklich stark. Ich kann mit ziemlicher Sicherheit behaupten das ich wohl keinen anderen Musiker mehr höre.

derinderinderinderin
28.07.2011, 13:09
Lupe Fiasco - The Show Goes On

Ein klasse Lied, dazu noch Neymars fussballerische Ergüsse verpackt in einem schönen Youtube Video und der Tag zeigt sich von seiner ganzen Schönheit und Vielfältigkeit.

Der Liquidator
29.07.2011, 12:40
The Blanks covern einige erfolgreiche Lieder (http://www.youtube.com/watch?v=adqae7A3MHA)

The Blanks ist ein A-cappella-Quartett. "Bekannt" wurden sie wohl für ihre Auftritte in Scrubs - Die Anfänger wo auch Sam Lloyd den labilen Krankenhausanwalt Theodore „Ted“ Buckland verkörpert.

2Xtreme!
29.07.2011, 19:53
The Devil Wears Prada - Dez Moines

Oh Mann, wie ich diese Band mag. Und diesen Song erst. Metalcore in seiner Reinform. Hinzu kommt, dass ich heute bei 'nem Kumpel eine längere Guitar Hero-Session hatte. Da gibt's das Lied nämlich als DLC. Er meinte nur:"Du kennst das? Besser gesagt, du hörst sowas?" Musste mir dann wieder einige Bemerkungen zu meinem Musikgeschmack anhören, aber als ich dann das Lied nahezu perfekt gespielt habe, ist mein Kumpel auch ganz schnell verstummt. Einfach gut.

Der_Wrestling_Fan
30.07.2011, 23:05
Cid Highwinds Theme - Nobuo Uematsu

Final Fantasy VII war, ist und wird immer eines meiner Lieblingspiele für die PSX sein. Ich liebe die Story und vor allem die geile "Welt am Abgrund; alles ist aus" Stimmung, die ab der Mitte eintritt

wenn Aerith tot und Cloud verschollen ist, Meteor auf die Erde zu steuert und WEAPON wütet

Ich liebe es, wie sich die Nebencharas nun aufrappeln und weitermachen müssen, irgendwie halt. Cids Theme fängt diese Stimmung, auch wenn vorher schon gespielt, fängt diese Stimmung perfekt ein, da es melancholisch und gleichzetig rockig ist. :)

Der Minister
04.08.2011, 13:23
Rihanna - Man Down

Bin ich durch Zufall drauf gestoßen, wird offenbar die nächste Single von ihr. Geht mir gar nicht mehr aus dem Ohr. Mit Video ist das mindestens genauso gut.

Gazelle
04.08.2011, 15:51
Samy Deluxe - Wer wird Millionär?
Nach dem ersten richtigen Durchhören einer meiner Favs. Der Song steht aber eher symbolisch für das ganze Album. Schön mal wieder ein reines Hip-Hop-Album von Samy zu hören. Auch in diesem Song werden wieder starke Beats, Samys Rapskills und interessante Texte gemischt.

Flip McVicker
04.08.2011, 16:55
Threshold - Pilot In The Sky Of Dreams

Verdammter Mist... nachdem ich vor Kurzem die "Dead Reckoning" lieben gelernt habe, muss ich nun lesen, dass Sänger Andrew McDermott anscheinend verstorben ist (Quelle (http://www.bravewords.com/news/166642)). Ein weiterer verdammt guter Sänger, den es erwischt hat.

R.I.P. :(

Stormbringer
04.08.2011, 20:06
What the fuck?!

BURNING Düsenschrauber
05.08.2011, 11:59
Das Album "XOXO" von Casper ist 100% ein Pop-Album. Das erklärt sich allein durch die Tatsache, dass Casper jetzt mit Band tourt und nicht mehr mit DJ usw. Es mögen zwar auch Elemente von Hip-Hop und Rap drin vorkommen, es kommen aber auch Elemente von Punk drin vor.

Mir gefällt das Album auch sehr, fast jedes Lied ist sowohl von der Lyrik als auch von der Komposition sehr wertvoll. Dennoch ist es auch nicht falsch, es als kommerziellen Schachzug der Plattenbosse zu betrachten.

Dass er mit Band tourt lässt sich vielleicht dadurch erklären, dass die Beats auch im Studio mit einer Band eingespielt wurden. Schau dir mal auf Youtube die "Proberaum-Version" von Kontrolle/Schlaf an, da brauchts halt kein DJ mehr. ;)

Und naja, es kommen auch Elemente aus anderen Genres vor, aber da er nunmal auf dem Album rappt, bleibts wohl doch ein Rap-Album. Aber mit deinem letzten Satz hast du Recht. Das Album mag zwar wirklich gut sein und ich finde es absolut empfehlenswert, aber es ist overhyped. Wenn da Leute behaupten, er würde Deutschrap revolutionieren, dann ist das einfach Quatsch.

Apropos overhyped: Mir gehts da mit Tyler the Creator ähnlich. Bis auf "Seven" gefällt mir kein einziger Song, weder vom neueren Odd Future Mixtape, noch von Goblin. Ich finde die Beats so verdammt eintönig, fast schon whack. Dass er aber gut rappen kann und teilweise auch gute Texte schreibt, bestreite ich nicht.

B2T:

Hopsin - Heather Nicole

"Laura" von Prinz Pi kennen die Deutschrap-Fan hier sicher. "Heather Nicole" kam lange davor raus, die Piano-Samples in beiden Songs ähneln sicher sehr. Zu sagen, dass Pi den Song kopiert hat, geht nichtmal zu weit.

Thorn Hallis
06.08.2011, 12:14
Woods of Desolation - Darker days

Fieser Ohrwurm.

Draagoonlord
06.08.2011, 12:59
ODB - Shimmy Shimmy Ya

Warum ist er schon tot, seine Tracks sind der Hammer!

Der Landknecht
07.08.2011, 12:15
Seasick Steve - Never Go West

http://userserve-ak.last.fm/serve/_/13559775/Seasick+Steve+05SeaSickSteve1.jpg

Herkunft: http://www.wdcustom.de/assets/images/american-flag.jpg

Genre: Blues
Länge: 3:30
Album: Man From Another Time
Release: 2009

Schöner dreckiger Blues, der den Hörer in einen Cadillac (oder ein vergleichbares Auto) versetzt, um damit durch den staubigen Süden Amerikas zu düsen. Extraklasse die Riffs, der raue Gesang, das klappernde Schlagzeug. Superber Blues. Und ein Spätstarter, wie es ihn so wohl selten gibt. Mit 63 das erste Album herausgebracht, mittlerweile 70 Jahre alt.

Der_Wrestling_Fan
07.08.2011, 16:56
@ Bunnnlos Boksbukse

danke für den Tipp. Bin zwar eigentlich nicht so der Blues-Hörer, aber dieser Song klingt nicht schlecht. :)

The Performer Lay
07.08.2011, 21:33
Living Colours: Cult of Personality

Nachdem der Song bei mir überhaupt nicht gut ankam, wird er zum absoluten Dauerbrenner meiner Playlist, weil er einfach etwas hart, man echt mitgehen kann er dazu noch so perfekt zum Status des Mannes passt, der diesen Song derzeit verwendet. Top Song.:dh:

whatti
08.08.2011, 01:04
Callejon ~ Porn from Spain


Bin am Freitag extra in die Nähe von Frankurt gefahren um sie live zu hören, seitdem bin ich nur noch am Callejon hören. War echt gut. Die waren auch echt nett an der Autogrammstunde.

Ivanhoe
08.08.2011, 10:09
Zum Thema "fieser Ohrwurm":

Eden weint im Grab - Moritat des Leierkastenmanns

Das werde ich seit mittlerweile drei Tagen nicht los, darum muss es heut das Lied des Tages bei mir sein.

"Ich leiere, leiere, leide mit euch..."

http://www.youtube.com/watch?v=qgFf2iVMA6M

Kinderschreck
09.08.2011, 18:33
Trailer Trash Tracys - Dies In 55 (http://soundcloud.com/dominorecordco/trailer-trash-tracys-dies-in)

Geil! Geil! Geil! Man kennt das ja, da gibt es einen Song, in dem man sich sofort verknallt und nichts mehr anderes hören will. So geht es mir gerade mit diesem Titel. Seit gestern Nacht höre ich fast nichts anderes als diese kaleidoskopartige Wundertüte von einem Song. Während im Hintergrund zeitweise allerlei Zeug passiert wird der Hörer gleichzeitig von einer wunderbar verschlafenen Frauenstimme betört. Fuckin' brilliant.

Kliqer
09.08.2011, 19:53
Die Fantastischen Vier - Bring It Back

Der Song ist einer der Gründe warum ich "Viel" von den Fantas insgesamt mehr schätze als "Fornika", obwohl ich letzteres sicher häufiger gehört habe und mir wohl auch mehr Songs davon gefallen. Aber "Viel" ist irgendwie wichtiger, es bedeutet mehr, es hat höhere Highlights als "Fornika", auch wenn das Niveau durchgehend nicht so hoch sein mag. Dafür kennzeichnet es ein Comeback, markiert neue Facetten die auf "Fornika" weitergeführt werden und präsentier ein absolut sympathisches Selbstbild der Jungs.

Aber zum Song: Er ist quasi das Intro des Albums, allerdings geht ihm einer kleiner Skit voraus, bei dem die Fantas bzw. Michi Beck, Smudo und Thomas D an einem die Hip-Hop-Landschaft symbolisierenden Club ankommen, in dem an diesem Abend "alle" sind. Auf herrlich selbstironische Weise portraitieren sie sich aber als gutmütige Weichlinge, die später erstmal "drei kleine Bier" bestellen, bevor sie von Sabrina Setlur unter der Androhung von Moses P. wieder rausgeschmissen werden - aber dazu dann später. Jedenfalls will sie der Türsteher nicht reinlassen, höchstens für 'nen 50er. Und das ist der Punkt an dem "Bring It Back" anfängt, denn die drei rappenden Vier erklären dem Türsteher wer sie sind, was sie getan haben und warum sie verdammt nochmal in den Club gehören. Das tun sie, ohne sich selbst besonders wichtig zu nehmen, die Vergenganheit zu beschönigen oder sich toternster und dadurch lächerlicher Selbst-Glorifizierung hinzugeben.

Thomas D.: "Ich bin der Kleine von den beiden bei "Die Da"
Na ich bin's der Krieger erkennst' mich nicht wieder?
Der Typ von den Vier'n, ja der früh tätowoert war, hier sie mal
Na hör mal, ich war jung und brauchte den Ruhm
Entschuldigung hab' nichts mehr mit der Braut zu tun!"

....

"Unfassbar, vor dir steht'n Topact, 'n Popstar
Auch wenn's mit der Rockband 'n Flop war, hier noch mal"

Michi Beck: "Here We Go Party People Burger B Is Back
Na du weisst schon der süsse Typ aus "Sie ist Weg"
Der in dem einen geilen Video sein Haus ansteckt
Michi Beck - Der Scheinbar nur noch House auflegt."

....

"Nein nicht der im Hintergrund, der nicht viel redet
Ich bin der, der wiederkommt von seinem eigenen Begräbnis
Du weisst schon der, der die Schallplatten dreht
Hinter Thomas D und Smudo meist im Halbschatten steht"

Smudo: "Ich war der Typ mit der Kappe neen Thomas D
Hab geübt fuhr die Karre dann in "MFG"
Jeder lügt, der behauptet ich und Jenny E
Es heisst "Tag am Meer" nicht "Tag am See"
Nicht "Tag am Stand" oder "Tag im Sand"
Häng' da eh' nur in der Ecke mit der Rassel in der Hand"

Einer der wenigen Songs, die ich so cool finde, dass ich auch jetzt noch eine Gänsehaut kriege, wenn er angeht. Musikalisch ist er passenderweise ziemlich Old School, keine elektronischen Frickeleien, die man sonst auf neueren Fanta 4-Alben findet. Einfach recht straighter Hip Hop, humorvoll und eingängig. Und so zementieren die Fantas auch mal ganz nebenbei ihren Status als beste deutsche Band, unabhängig vom Genre - aber das ist nur meine Meinung. ;-)

Jedenfalls müssen sie dann trotzdem 20 Euro bezahlen, um reingelassen zu werden. Und wie bereits erwähnt, ist die Freude nicht von großer Dauer, denn dort werden sie sofort von Schwester S, besser bekannt als Sabrina Setlur, der ehemaligen Erzfeindin der fantastischen Vier, rausgeschmissen. Mit:
"Wer hat Euch denn hier reingelassen, sind die jetzt bescheuert?
Der Tschabo an der Kasse ist gefeuert!
Was heißt denn hier die Vier, da fehlt doch eine Fresse
Zeigt erstmal eure Pässe, ihr seid ja net ma' Hesse
Euer alter Scheiss ist für'n Arsch, ihr könnt grad wieder gehen
Ich will euch weder hier noch in den Charts wiedersehn
Schaut euch mal um ihr Loser, das is'n Hip Hop Laden
Kommt wieder wenn wir zu hab - Mittwoch Abend!
Vergesst eure drei Bier, der Vierte der macht's richtig
Ist erstens nicht hier und mach sich zweitens nicht so wichtig
Ihr seid schwanzlose Posers out wie Guns 'N Roses
Raus ich hol den Moses der zeigt euch dann was los is[...]",

liefert sie ihre beste Leistung seit, naja, eigentlich immer ab.

Um es kurz zu machen: Ein gutes Lied.

Wickaman
10.08.2011, 10:34
Seeed - Wonderful Life

Eine Coverversion von Black und wahnsinn ist das Lied gut. Ich war ja schon von Molotov ganz begeistert aber dass schlägt das ganze noch mal um Längen. Trau mich fast zu sagen dass uns hier wohl das beste Seeedalbum aller Zeiten erwartet.

Moneytalks
11.08.2011, 13:39
The Doors - The End

Aus aktuellem Anlass (owned Picture-Spiel;))

Mein GOAT Walter
12.08.2011, 12:23
@Kliquer

ich finde den ersten Reim
"auch wenn`s mit der Rockband n Flop war - hier nochma'"

schon sehr genial, spielt der liebe Thomas doch auf das Projekt MEGA 4 an.

Wer war denn da nochmal die Rockband?!

Mein GOAT Walter
12.08.2011, 12:28
Sorry und natürlich mein Beitrag


C- Rayz Walz - Buck 80


Zugegeben, der Beat passt und der C-Rayz Walz ist ja bekanntlich ein Shoot-outter von Reimen. Das Video dazu gefällt mir auch sehr gut, insgesamt macht mir der Song stets gute Stimmung. So wie er würde ich auch gern rappen können, aber naajaa .. man kann nicht alles haben! By the way - wer sich sein Video anschaut, der achte doch mal bitte auf seine "Armbanduhr" - DAS WÜRDE ICH SO GERN AUCH HABEN - wo gibt`s dat denn?! :lacher:

Draagoonlord
12.08.2011, 15:02
Kraddy - Android Porn

Hab ich am Mittwoch beim Tanz training gehört, unglaublich guter Track zum Poppen(nein kein Geschlechtsverkehr).

Kliqer
12.08.2011, 15:56
@Kliquer

ich finde den ersten Reim
"auch wenn`s mit der Rockband n Flop war - hier nochma'"

schon sehr genial, spielt der liebe Thomas doch auf das Projekt MEGA 4 an.

Wer war denn da nochmal die Rockband?!

Ich denke mit der gefloppten Rockband dürfte er das Projekt "Son Goku" (http://de.wikipedia.org/wiki/Son_Goku_%28Band%29) meinen.

Ach, ein kleiner Tipp. Du kannst Beiträge unter einen Klick auf den "EDIT"-Button auch bearbeiten und musst so nicht direkt zwei hintereinander schreiben. ;-)

ViddyClassic
12.08.2011, 16:00
Son Goku ist richtig, tatsächlich gabs aber auch mal ein Rap/Rock-Projekt der Fantastischen Vier mit Megalomaniax. Megavier (http://de.wikipedia.org/wiki/Megavier#Megavier) - fand ich aber auch grottenschlecht. Da war Son Goku fast noch Kunst dagegen.

Sephirod
12.08.2011, 16:34
Ich denke mit der gefloppten Rockband dürfte er das Projekt "Son Goku" (http://de.wikipedia.org/wiki/Son_Goku_%28Band%29) meinen.

Ach, ein kleiner Tipp. Du kannst Beiträge unter einen Klick auf den "EDIT"-Button auch bearbeiten und musst so nicht direkt zwei hintereinander schreiben. ;-)
Wovon ich "Alle für jeden" sehr gut fand, leider habe ich nie mehr Song der Band gehört. Ich habe nur mal gehört das diese nicht so der Bringer sein sollen.

Knopster
16.08.2011, 20:40
James Blake - Limit To Your Love

Irgendwie ein Ohrwurm, der bei mir den ganzen Tag bei soundcloud rauf und runter läuft, wobei mir die Dubstep Remixes am Besten gefallen.

AndiM
19.08.2011, 08:44
Pearl Jam & Neil Young (@MTV Awards 1993) - Rockin' in the Free World

Donnerstag geht's rüber in die Staaten, die große Sause zum 20jährigen Bandjubiläum steigt dann Samstag und Sonntag in 2 Wochen. Ich schalt schon mal den Tunnelblick ein :D

Mein GOAT Walter
20.08.2011, 12:08
Son Goku ist richtig, tatsächlich gabs aber auch mal ein Rap/Rock-Projekt der Fantastischen Vier mit Megalomaniax. Megavier (http://de.wikipedia.org/wiki/Megavier#Megavier) - fand ich aber auch grottenschlecht. Da war Son Goku fast noch Kunst dagegen.

Ich glaube nicht, dass das richtig ist.
Warum sollten die denn mit Sin Goku ein Solo-Projekt von Thomas D ansprechen
und nicht das Megavier Ding. Ist ja schließlich auf einer Fanta 4 Scheibe drauf!

Gestern übrigens live gesehn!! :gluck:

Sha Lala
20.08.2011, 16:56
Blink 182 - Miss You

...in Gedenken an den verstorbenen Owned Picture Fred :( :(

Der Liquidator
21.08.2011, 01:43
The Love Bülow - Du schweigst (http://www.youtube.com/watch?v=Osvl0s06Mxw)

Heute Nacht endlich Live erlebt! Live sind sie sogar noch besser und gehen sogar vor sehr kleinen Publikum ab :)

Ein Lied poste ich auch noch:

Pressure Recall (EP) - Hands up Bitches (http://youtu.be/idu7iHm-Lbs)
Dieses Lied sollte echt mal jeder hören uns seine Meinung darüber bilden!
Auch sie hab ich Live gesehen! Ich sag mal: Ein wahres Schnäppchen heute gemacht^^

Kliqer
22.08.2011, 13:14
Ich glaube nicht, dass das richtig ist.
Warum sollten die denn mit Sin Goku ein Solo-Projekt von Thomas D ansprechen
und nicht das Megavier Ding. Ist ja schließlich auf einer Fanta 4 Scheibe drauf!

Gestern übrigens live gesehn!! :gluck:

Weil es Thomas D. persönlich angesprochen hat, in einem Text, indem er auf seine Solopfade verweist. Auch Michi Beck spielt aus sein "Turntablerocker"-Dasein an. Nur weil es ein Fanta-4-Song ist, heißt es doch nicht, dass alles, worauf man sich bezieht, auch sie alle betrifft. Schließlich war auch nur Thomas D. mit Jenny Elvers zusammen und die restlichen 3 nicht. ;)

Jim Lahey
23.08.2011, 16:11
Breathe Carolina - They say you won't come back

Ich liebe diese Band und diese seltsame Musik die die zusammen basteln. In diesem Lied ist es mal relativ normaler Popsound, ohne das jemand plötzlich rumschreit oder so. Dazu gefällt mir der Text an einer Stelle so gut, dass ich das glatt eine Lebensphilosophie nennen mag. In diesem Sinne.

Light up my cigarette and wait for disaster

Sha Lala
24.08.2011, 18:40
***zensur***
:mexiko::gluck:Giiiiiiinaaaaa Liiisaaaaa *Grööööhl* :gluck::mexiko:

wauzi cam http://www.prosieben.de/tv/die-alm/video/clip/209154-wauzi-cam-episode-02-1.2865567/ was hat´s der Hund so gut :eek:



_markout_


sorry :rolleyes:

AndiM
25.08.2011, 11:27
Pearl Jam - All those Yesterdays

Auf die darf man ja wohl nach 20 Jahren noch mal zurück blicken. Das Kribbeln im Bauch wird stärker.

Cookie Man
27.08.2011, 19:05
Technoboy - Ti Sento (Original Mix)

Hammersong, mehr brauch ich nicht dazu zu sagen :D

Sha Lala
28.08.2011, 16:42
The Doors - Five to One

http://www.youtube.com/watch?v=ciBpob-Lo4A

Hammer Lied !

Sha Lala
29.08.2011, 14:41
Muddy Waters - Manish Boy (http://www.youtube.com/watch?v=w5IOou6qN1o)

So groovt (http://www.youtube.com/watch?v=J2HBdRCroks&feature=related) nur einer (http://www.youtube.com/watch?v=BNvOnNRB8n8&feature=related) und von dem (http://www.youtube.com/watch?v=yLhP_DWdUC0&feature=related) haben Sie Alle abgeschaut (http://www.youtube.com/watch?v=rXEgopO2AbM)

The Performer Lay
29.08.2011, 15:44
Red Hot Chili Peppers: Look around

Ein Song der neuen Scheibe und ich bin und bleibe einfach ein Riesenfan dieser Band und freu mich schon jetzt wie sau darauf Anfang Oktober sie live in Köln zu sehen. Das wird bestimmt toll. Insgesamt muss ich mich zwar an den neuen Stil noch ein wenig gewöhnen, doch mit Mal zu Mal die ich die Songs höre, desto besser gefallen sie mir, von daher bin ich optimistisch und die Klassiker werden ja auch gespielt bei dem Konzert und das wird einfach nur verdammt geil.

2Xtreme!
30.08.2011, 10:25
The Devil Wears Prada - Chicago

Eines der vielen guten Lieder vom neuen, bald erscheinenden Album. Der Song ist mir beim ersten hören am positivsten aufgefallen. Schön, dass TDWP ihrem Stil weitestgehend treu bleiben, harter Metalcore in seiner Reinform, so muss da sein. Kann den Release kaum abwarten. Wer ganz unverbindlich mal reinhören möchte, kann das hier (http://www.deadthrone.com) (ganz offiziell, wird von der Band auch auf facebook promotet) tun.

ViddyClassic
31.08.2011, 06:36
Crystal Castles - "Not In Love" (http://www.youtube.com/watch?v=32udqal_lyQ)

Natürlich in der Version mit dem gottgleichen Robert Smith von The Cure, dessen Stimme jedes Lied besser macht. Behaltet euch den Namen Crystal Castles im Hinterkopf, spätestens mit dem nächsten Album schaffen die den Durchbruch. Und wurden übrigens schon 2008 beklaut, denn der Synthesizer-Riff von 50 Cents "Ayo Technology" wurde bei ihnen geklaut. Aber hey, das kennt man von Timbaland ja. "Do It" *hust* von Nelly Furtado *hust hust*.

Captain Friendly
31.08.2011, 14:58
Portrait - "Beast of Fire"

So sehr ich auch hoffe, daß der King seine Rückenprobleme in den Griff kriegt und dann bald mal wieder mit neuem Material aus dem Kreuz kommt (was bin ich doch für ein Schelm!), so sehr bin ich erleichtert, daß Per Karlsson auf dem nunmehr zweiten Langdreher der Schweden, "Crimen Lesae Majestatis Divinae", in der Lage ist, sich als adäquater Nachfolger des Dänenkönigs zu bewerben. Die Ideallösung wäre natürlich, wenn beide weiter Klassiker veröffentlichen könnten, denn an die vertonten Konzept-Horror-Stories eines King Diamond reichen die Jungs noch nicht ganz heran. Was mich dabei aufhorchen ließ, war die Tatsache, daß der Sänger, wenn er nicht nach Kim Bendix Petersen klingt, gleich auffallende Parallelen zu ex-Fates Warning-Sirene John Arch, einem weiteren meiner Favoriten, aufweist, wobei die Gangart zum Ausgleich etwas mehr nach vorne drückt als bei den angeführten Vorbildern.

Wer mit der hohen Stimmlage, von bösartigen Zeitgenossen auch als "Eierkneifer-Vocals" diffamiert, zurecht kommt, kann hier eigentlich gar nichts verkehrt machen, und wer von den Brüll-Vocals im Death Metal/Metalcore-Bereich genug hat, sollte dringend mal ein Ohr oder beide hier reinhalten. Der als Song des Tages angeführte Opener dürfte allen Interessierten gleich klarmachen, ob dieser Stoff nach ihrem Gusto ist, da sich der Stil bis zum Ende nicht groß ändert. Lediglich beim Rausschmeißer "Der Todesking" (nicht erschrecken, nur der Titel ist deutsch) zeigen die Skandinavier noch einmal deutlich auf, daß sie songwriterisch auch mit der feinen Klinge arbeiten können. Für künftige Veröffentlichungen ist somit Einiges zu erwarten.

Ich denke, daß Leute, die von z.B. Powerwolf ähnlich begeistert sind wie ich, diese CD haben müssen, Achtziger-Freaks sowieso!

Flip McVicker
31.08.2011, 15:03
Um ehrlich zu sein find ich die neue Powerwolf ziemlich schwach, schon der Eindruck der Vorab-Tracks war nicht der Beste und als ich in alle Stücke dann mal reingehört habe empfand ich es als einen müden Abklatsch von sich selbst. Da gefiel mir die "Bible Of The Beast" doch um Einiges besser.

Vielleicht probier ich es dann mal lieber mit Portrait... nach 3 Inches Of Blood klingt es aber wahrscheinlich nicht, oder?

Captain Friendly
31.08.2011, 15:21
Um ehrlich zu sein find ich die neue Powerwolf ziemlich schwach, schon der Eindruck der Vorab-Tracks war nicht der Beste und als ich in alle Stücke dann mal reingehört habe empfand ich es als einen müden Abklatsch von sich selbst. Da gefiel mir die "Bible Of The Beast" doch um Einiges besser.

Vielleicht probier ich es dann mal lieber mit Portrait... nach 3 Inches Of Blood klingt es aber wahrscheinlich nicht, oder?

Von Powerwolf gefällt mir immer noch die "Lupus Dei" am besten.
Mit 3 Inches of Blood würde ich Portrait nicht vergleichen, dafür sind sie zu musikalisch, auch wenn ich zumindest das Debüt gar nicht so schlecht fand, obwohl man gehört hat, daß hier ein paar Jungfüchse mit aller Gewalt versuchen, nach Achtziger zu klingen.
Reinhören wäre immer noch die sicherste Variante, für mich ist die Scheibe auf jeden Fall mit das Beste, was dieses Jahr bisher an Power Metal-Outputs auf den Markt geflattert ist.

Jim Lahey
01.09.2011, 20:19
Crystal Castles - "Not In Love" (http://www.youtube.com/watch?v=32udqal_lyQ)

Natürlich in der Version mit dem gottgleichen Robert Smith von The Cure, dessen Stimme jedes Lied besser macht. Behaltet euch den Namen Crystal Castles im Hinterkopf, spätestens mit dem nächsten Album schaffen die den Durchbruch. Und wurden übrigens schon 2008 beklaut, denn der Synthesizer-Riff von 50 Cents "Ayo Technology" wurde bei ihnen geklaut. Aber hey, das kennt man von Timbaland ja. "Do It" *hust* von Nelly Furtado *hust hust*.

Amen. Robert "fucking" Smith, Elektrofeelings und einfach ein Brett von einem Song.

Der Landknecht
01.09.2011, 20:21
Urfaust - Das Kind mit dem Spiegel

http://img577.imageshack.us/img577/1881/urfaustu1.jpg

Herkunft: Niederlande

Genre: Blackmetal
Länge: 5:41
Album: Der freiwillige Bettler
Release: 2010

Nicht vom Bild dazu verleiten lassen, zu glauben, dass es sich hierbei um betrunkene Niederländer, die die noch betrunkeneren Sodom covern, handelt. Das ist atmosphärischer Blackmetal in Reinkultur. Reinkultur? Bei Urfaust? Na ja, nicht ganz. Zwar gibt es auf diesem Album keine Ambientstücke, wie auf vorigen Alben, Demos und EPs zu hören, zu entdecken, nichtsdestotrotz rotzt Urfaust uns hier wieder einen verzweifelten Batzen schwarzen Metalls hin, ohne dabei zu vergessen, den unkonventiellen "Ich habe im Studio 'nen Kabelbrand verursacht und verbrenne just in dem Moment, in dem auf Aufnahme geschaltet worden ist, zu Tode"-Gesang zu integrieren.
Dieses Stück ist dabei das wohl eingängigste, am einfachsten zugängliche des ganzen Werks. Darüber hinaus werden - ja was eigentlich? Interludien? Doomige, nichtsdestotrotz vollwertige Lieder? - angereicht.
Gefällt? Gefällt! Wenn man denn mit solcher Musik etwas anfangen kann. Und das schreibe ich als passionierter (welch Ironie...) Schwarzmetaller. Selbst in diesem, vor kranken Bands nur so stotzenden Subgenre nimmt Urfaust, nebst ein paar anderen Bands, eine Sonderstellung ein. Aber dafür (und nicht nur dafür, siehe den nächsten Satz) liebe ich diese Musik. Es gibt kaum Epischeres, Emotionaleres als Riffs / Kakophonien der Marke Over Bjoergvin Graater Himmerik V, Und ich sah Sonn' nimmer heben oder The Glorious Moment. Gefühl pur. Schwarzmetall der besten Sorte. :genickbruch:

AndiM
02.09.2011, 13:47
Pearl Jam - I Used to Work in Chicago

Nettes Live-Cover von vor paar Jahren. Gleichzeitig das "Goodbye!" des US Trips dieses Jahres an die Windy City und der Countdown für das PJ20 Festival am Wochenende. Auf nach Millwaukee.

Attidude
02.09.2011, 15:45
da er leztens geburtstag gehabt hätte...
am geilsten ist die Stelle wo er sich verbiegt

Michael Jackson - Smooth Criminal

http://www.youtube.com/watch?v=Y-MXgnV1wsk

AndiM
03.09.2011, 02:59
Pearl Jam & Chris Cornell - Hungerstrike

Scheinbar eben gesoundcheckt für das PJ20 Festival. Und der werter Herr Cornell ist "zufällig" in Chicago heute gelandet. MARK OUT!

Der Landknecht
03.09.2011, 11:02
Gorgoroth - The Rite of infernal Invocation

http://oi55.tinypic.com/2prs7io.jpg

Herkunft: Norwegen

Genre: Blackmetal
Länge: 6:48
Album: Under the Sign of Hell
Release: 1997

Schlagzeug zählt an, Riff setzt ein, fast-paced nennt man das wohl. Und dann kommt auch schon Pests unmenschliches Organ zum Vorschein. Ein Song zum Mitwippen, raue Produktion, Soundtrack der Apokalypse und ein m. E. besserer Gesang als zu Gaahlzeiten. Nach 3:20 folgt dann nur noch der Sound eines Windes oder vielleicht der Hölle. Wer weiß.
Textlich aufgrund des Keifens kaum zu verstehen, und die Lyrics werden nicht veröffentlicht. Aber allein aufgrund der Songtitel, der Albumnamen und der Art des Auftretens ist eine klar satanische Linie zu erkennen.
Wer sich eine Überblick über die Band verschaffen möchte, dem sei an dieser Stelle das Konzert in Krakau, dessen Eindrücke man problemlos auf Youtube fndet, empfohlen. Böse Norweger!

RainMaker
04.09.2011, 01:23
Passt zwar eigentlich überhaupt nicht zu meinem Musikgeschmack, aber: Mit dem Alter kommt die Dummheit, also poste ich an meinem Gebu auch gleich ein dummes Geburtstagslied :D

Andreas Gabalier - I sing a Liad fia di (http://www.youtube.com/watch?v=US8mPmN-vro)

:lacher:

Der_Wrestling_Fan
04.09.2011, 11:38
Sabaton - Cliffs of Gallipoli

wie der Name schon vermuten lässt, geht es hier um die verlustreiche Gallipoli-Kampagne aus dem 1. WK, bei welcher Britische Truppen 1917 versuchten, auf der gleichnahmigen Halbinsel zu landen, um das osmanische Reich unter Druck setzten zu können. Das Unternehmen scheiterte und viele Soldaten fanden den Tod. Gleichzeitig legte dieses Ereignis den Grundstein für den Ruhm von Mustafa Kemal.

Der Text ist zwar power metal typisch wenig kreativ (nach dem Motto: "Junge Leute sterben sinnlos", was ja aber auch irgendwie stimmt), dafür aber solide vorgetragen. Richtig genial ist jedoch das Solo, dass ab 3:20 einsetzt und dann fast eine Minute dauert.

Sha Lala
04.09.2011, 11:47
Hans Söllner - Mei Vodda (Hod An Marihuana Baam) (http://www.youtube.com/watch?v=hUPy-JwQrbA&feature=related)

...unn i als braver Sohn , i rauch natürlich mit....:lacher:

Optimale Sonntachs mucke :mexiko:

Alles Gute GSP :gluck:

Raiden
04.09.2011, 21:34
Pearl Jam - Last Kiss (http://www.youtube.com/watch?v=7Ob3lebqK1I)

Nichts gegen Wayne Cochran oder J. Frank Wilson and the Cavaliers, aber Pearl Jam haben dieses Lied die wirkliche Stimmung gegeben.

Ziltoid
04.09.2011, 23:59
Puteraeon - Coma (http://www.youtube.com/watch?v=I7LIrtyJjn0)

Meine Güte, Schweden Death der Neuzeit. Allerdings braucht sich dieser kleine, kurze Song gar nicht vor den großen Legenden verstecken. Es ist einfach unmöglich, seinen Kopf zu diesem Song nicht im Takt zu bewegen. Einfach geil.

ViddyClassic
05.09.2011, 00:58
Queen + David Bowie - "Under Pressure" (http://www.youtube.com/watch?v=a01QQZyl-_I&ob=av3n)

Heute wäre Freddie Mercury 65 Jahre alt geworden. In Andenken an den für mich größten Sänger aller Zeiten, werde ich mich heute mit Queen eindecken, mein Queen-Shirt tragen und mich an der Musik erfreuen, die mich begleitet, seitdem meine Mutter mich als Kind mit ein paar Queen-CDs, einem Kassettenrekorder und Hausarrest bestrafen wollte, daraus meine große Liebe "Rockmusik" entstand. Danke Mama, dass du mich zu Queen geführt hast.

Ivanhoe
05.09.2011, 08:08
Accept - Teutonic Terror

Unglaublich, dass mich die alten Haudegen mit neuem Sänger nochmal so begeistern... Vor allem den Refrain bekomm ich seit ich heut aufgewacht bin einfach nicht mehr aus dem Ohr.

"So we drive... through the night
With the howling wind at our backs
Riding on Teutonic Terror
We will... Give em' the axe!
We will... Give em' the axe!"

Wer die Chance auf ein Accept-Konzert hat: Unbedingt hingehn, es lohnt sich. Bei den Veteranen kann sich so manche junge Band in Sachen Spielfreude etwas abschauen. :dh:

Cactus
05.09.2011, 09:29
Queen - Radio GaGa (Live @ Live Aid 1985)

Wie schon der Vidster geht auch mein heutiges Lied des Tages als Tribut an Freddie Mercury. Der vielleicht beste Leadsänger der Musikgeschichte, und an jenem Tag, bei Live Aid im Jahr 1985, hat er das eindrucksvoll unter Beweis gesetzt. Nicht umsonst wird dieser etwa zwanzig Minuten lange Auftritt als bester Gig aller Zeiten (http://news.bbc.co.uk/2/hi/entertainment/4420308.stm) eingeschätzt. Einfach mal ein bisschen im Internet stöbern, das sollte jeder Musikfan mal gesehen haben...oder kauft euch gleich die DVD. Kann mir nicht vorstellen, dass jemand davon enttäuscht werden kann.

Raiden
05.09.2011, 19:40
Pearl Jam - In My Tree (http://www.youtube.com/watch?v=TZ2RebziO68)
Ein richtig geiler Song, mit einer gesunden Mischung aus chillig und rockig... :dh:

PappHogan
06.09.2011, 09:50
Mal keine Musik:

William S. Burroughs ließt Ausschnitte aus seinen Werken:

aus "The Western Lands" "Everey Man a God" und "Kim, like the Graet Gatsby"

Unglaublich, wenn Worte zu Musik werden, muss man gehöhrt haben!

Zu höhren auf den Samplern "Diamonds hidden in the Mouth of a Corpse" und "Smack my Crack".
Zusammen mit Industrial-Größen der 1980er Jahre (Butthole Surfers, Swans und Diamanda Galas).

Der Landknecht
06.09.2011, 18:01
Puteraeon - Coma (http://www.youtube.com/watch?v=I7LIrtyJjn0)

Meine Güte, Schweden Death der Neuzeit. Allerdings braucht sich dieser kleine, kurze Song gar nicht vor den großen Legenden verstecken. Es ist einfach unmöglich, seinen Kopf zu diesem Song nicht im Takt zu bewegen. Einfach geil.

The Miz says:"AAAAAWESOOOME!"

Jim Lahey
07.09.2011, 19:39
The Metros - Sexual Riot

Ich mag die Band. Ich mag den Sound. Besonders mag ich den feschen britischen Akzent der ziemlich nach Gossenjunge klingt. Dazu sind die Texte der Songs meist ganz nett gemacht und laden immer mal wieder zum lächeln ein.

Der Landknecht
08.09.2011, 20:32
Squash Bowels - Oust - Odour Eliminator

http://oi54.tinypic.com/f52kuq.jpg

Herkunft: Polen

Genre: Gore Grind
Länge: 2:13
Album: Grindvirus
Release: 2009

Brutal. Das fällt einem wohl als erstes ein, wenn man diese Band hört. Gesang zwischen tief guttural und höher keifend, mächtige Gitarren, die auch Groove nicht scheuen, bolzendes Schlagzeug. Zwei Minuten und 13 Sekunden der Extraklasse. Wer dieses Album nicht kennt: antesten! Die Jungs können was! Vor allem eines: alles, was ihnen in den Weg kommt, niedermähen...

Raiden
08.09.2011, 22:43
Ist mir jetzt sch*** egal was andere denken, ich liebe diesen Song:
Henry Mancini - Little Elephant Walk (http://www.youtube.com/watch?v=Zgbh3VlhrFQ)

Der_Wrestling_Fan
09.09.2011, 10:55
Rev Theory - Hell Yeah

Heute mal was unspektakuläres. Bekannt war der Song ja schon länger, allerdings wurde er erst kürzlich wieder in mein Gedächtnis gerufen, da er der Introsong zu Blue Mountain State ist, was ich letztens mal geguckt habe.

Ein schönes, einfaches Alternative-Stück, dass durch seinen Refrain einen ordentlich pusht und handwerklich nicht viel falsch macht. Wobei ich finde, der Sänger klingt manchmal a bissl wie der von Papa Roach :D

Señor Kabalo
09.09.2011, 14:55
F.R. - So soll's sein

Bin noch nicht gänzlich überzeugt vom neuen Album, aber der Track ist auf jeden Fall einer der besseren Songs. Lyrisch können sich die meisten zudem, ich zähle mich dazu, mit vielen Passagen identifizieren. Gefällt mir!

Der Landknecht
10.09.2011, 12:25
Nephasth - Merciless Controller

http://img847.imageshack.us/img847/7338/439photo.jpg

Herkunft: Brasilien

Genre: Deathmetal
Länge: 2:48
Album: Immortal Unholy Triumph
Release: 2001

Meine Fresse. Eines können die Brasilianer: mit Arsch tretendem, mordsmäßigem, antichristlichem Deathmetal den gesamten Regenwald niederwälzen. Nephasth ist (bzw. war) nur eine dieser ganz, ganz starken Kombos. Weiters sind auch Rebaelliun, Horned und - natürlich - Krisiun nicht von schlechten Eltern. Brutal, schnell, gekonntes Riffing (besonders das immer wieder einsetzende, melodisch angehauchte Riff in Merciless Controller sei hier - allein wegen des Sinns dieses Threads - zu erwähnen), tiefer, bösartiger, aber verständlicher Gesang, akzentuiertes Schlagzeug. Ingredienzen, die diesen Song und das gesamte Album zu einem wahren Hochgenuss machen.
Ich kann es der einschlägigen Genickbruchprominenz (Zerquetscher, Ziltoid) nur ans Herz legen. Präziser kriegt man nicht aufs Maul!

Wickaman
13.09.2011, 18:45
Flogging Molly - Tobacco Island

Kennt ihr das, wenn man ein Lied schon ewig kennt es aber bisher eher nur nebenbei wahrgenommen hat und plötzlich, BÄM, ohne Vorwarnung geht es einem nicht mehr aus dem Kopf.
Genauso geht es mir bei diesem Lied. Obwohl ich das Album schon lang habe, habe ich dieses Lied bis heute nur nebenbei gehört und jetzt läuft es rauf und runter.

Kliqer
15.09.2011, 18:38
Kollegah - Bossaura

Bosshaft. :sasmokin:

und:

ABC - Tears Are Not Enough

Da mir der Vater meiner Freunding gerade erzählt hat, dass er mit Martin Fry, dem Sänger der Band, damals in Sheffield zusammen in einem Studentenwohnheim gewohnt hat und daraufhin das Album "The Lexicon of Love" aufgelegt wurde. Vor ein paar Jahren hätte ich bei dieser typischen 80er-New-Wave-Musik noch verlegen unter en Tisch kotzen müssen, inzwischen finde ich es tatsächlich richtig gut. Würde ich sogar auf meiner Party spielen. Neben "The Look of Love" steht mMn auch "Tears Are Not Enough" besonders heraus.

Raiden
16.09.2011, 13:39
Theory Of A Deadman - The Truth Is... (I Lied About Everything) (http://www.youtube.com/watch?v=EnxMpHbanCA)

Einfach göttlich!!! :sasmokin:

Gazelle
16.09.2011, 14:47
Der Wolf - Gibts doch gar nicht
Sooo schön oldschoolig:cool:

Kinderschreck
16.09.2011, 21:48
Saves The Day - At Your Funeral

Heute kam nach vier Jahren Wartezeit endlich das neue Album "Daybreak" raus - was auch gleich ganz feierlich gekauft wurde - und ich deshalb schon seit letzer Woche die ganzen alten Platten wieder höre. "At Your Funeral" war damals das Lied, durch das ich mich in die Band verliebt habe und ist auch noch heute mein Lieblingslied von ihnen, klar. Klingt auch noch nach 10 (!) Jahren unglaublich frisch und reißt von der ersten Sekunde an mit. Dufte Sache!

Kinderschreck
17.09.2011, 20:16
The Bouncing Souls - Night Train

Zur Abwechslung mal ein Lied des Tages, das auch was mit Wrestling zu tun tun und zwar weil heute endlich mein "Best in the World"-Shirt gekommen ist, yay! Zur ersten Anprobe dann natürlich die diversen Theme Songs von CM Punk gehört und wie schon vorher so oft bei "Night Train" hängen geblieben. Imo das schönste und *schnief* emotionalste seiner Einzugslieder. :)

Hardcore Mr.A
18.09.2011, 19:47
Totalselfhatred - Total Self Hatred

Der Sommer ist vorbei, der Herbst hat langsam aber sicher begonnen, die Wolken werden dunkler, der Wind wird kühler, die ersten Blätter beginnen zu fallen, der Winter und seine Kälte sind schon in der Ferne zu spüren, ideale Vorraussetzungen also den Black Metal und seine Subformen wieder durch die Gehörgänge schreiten zu lassen.
Depressiver Black Metal eigentlich nicht wirklich so meine Richtung, bis auf dieses schöne Stück. Vielleicht etwas melodisch für diesen Bereich aber trotzdem klasse inszeniert, optimales Liedgut für so manch düstere Tage, von denen es ab jetzt wohl wieder mehrere geben wird.

Jim Lahey
19.09.2011, 12:47
Mikroboy - Herzen aus Holz

Gute Band, toller Song. Ich kann es recht gut nachempfinden worum es geht. Dazu der seichte Pop-Rock-Sound. Einfach herrlich.

Triple F
20.09.2011, 09:40
Marteria - Endboss

Album letztens "aufm Wühltisch" gefunden und aus Interesse mitgenommen, denn während ich eigentlich alles was mit Deutschrap zu tun hat eig. irgendwo aufschnapp ist der komplett an mir vorbeigegangen. Find das Album aber sehr ansprechend...:dh:

Der_Wrestling_Fan
20.09.2011, 10:25
Zigeunerskat von In Extremo

bin ja eigentlich nicht so ein Freund des Genres "Mittelalter-Rock", aber auch hier gibt es Ausnahmen (z. B. "Vor der Schlacht" von Schandmaul, was ja auch mal eines meiner "Lieder des Tages"), zu den auch dieses Lied gehört, da mir seine flotte Melodie und stellenweise der Text gefällt. :)

Artist
20.09.2011, 11:19
Ich habe lange nicht mehr in diesem Thread pepostet, deshalb gleich ein paar mehr Lieder des Tages:

The Horrible Crowes - Behold the Hurricane (Elsie)

Brian Fallon, der Frontmann von The Gaslight Anthem, zusammen mit seinem Kumpel Ian Perkins. Brians Stimme funktioniert auch wunderbar ohne den flotten Sound seiner Hauptband, das Album ist düster geworden, häufig fällt der Name Tom Waits, es geht zumindest in diese Richtung. Gefällt mir richtig gut!

Chuck Ragan - Meet you in the Middle (Covering Ground)

Das neue Album von Mitbegründer der Punk-Band Hot Water Music. Ragans Stimme ist einzigartig und sagt mir einfach zu. Noch dazu ist er ein grandioser Geschichtenerzähler, ein Album für das Lagerfeuer halt. Im Background von Meet you in the Middle hört man Brian Fallons Stimme. Die beiden harmonieren wunderbar zusammen, der Song ist wahrlich eine kleine Hymne.

deus - Keep you close (Keep You Close)

Die Band bringt seit zwanzig Jahren Alben heraus, die eigentlich durchgehend positiv abgefeiert werden. Ich habe jetzt erst durch das neueste Album den Zugang zur Band gefunden. deus vermittelt mit ihren Songs pure Emotionen, von Melancholie über Zorn. Klasse! Ich werde mir die Diskographie jetzt chronologisch vornehmen.

In letzter Zeit habe ich so einige gute Alben entdeckt, von denen hier in nächster Zeit sicherlich noch Songs auftauchen werden. Als da wären:

Beirut - The Rip Tide
Ganglians - Still Living
Stephen Malkmus and the Jicks - Mirror Traffic
Wolf Gang - Suego Faults
Washed Out - Within and Without
James Vincent McMorrow - Early in the Morning
Thrice - Major/Minor

Kliqer
20.09.2011, 16:17
Michelle Branch - Everywhere
Robbie Williams - Hot Fudge
New Radicals - You Only Get What You Give

Warum diese drei Songs? Weil ich heute einen Zettel gefunden habe, wo genau diese 3 Songs + Interpreten draufstanden. Keine Ahnung mehr wieso, jedenfalls habe ich sie mir heute exzessiv angehört. "Everywhere" ist einer dieser Teen-Girl-Pop-Songs, die ich merkwürdigerweise ziemlich gerne mag, wie bspw. Vanessa Carltons "A Thousand Miles" oder Lena Marlins "Sitting Down Here". Tja. "Hot Fudge" macht einfach gute Laune und "You Only Get What You Give" hielt ich bis jetzt immer für einen Song von U2! Komisch.

Hardcore Mr.A
21.09.2011, 15:18
Klamydia - Punk's not dead

Neues Album ist da, und dieses lässt sich einfach nur mit den Worten geile Scheiße beschreiben. Wenn man schon gleich mit so einem Opener empfangen wird, ist es klar das es, wie für Klamydia Veröffentlichungen üblich, das beste Punkalbum des Jahres sein muss, und das ist es definitiv (wieder mal). Absoluter Ohrwurm. Aber von der besten Punkband auf Erden erwartet man auch nichts Anderes, man wird einfach nie enttäuscht. Und der Songtitel ist einfach nur wahr, der Punk ist nicht tot, zumindest nicht solange es Klamydia gibt.

Sephirod
23.09.2011, 07:57
Udo Lindenberg feat Jennifer Weist - Gegen die Strömung
Mir gefällt ja das Unplugged Konzert von Udo Lindenberg ganz ordentlich, auch wenn ich mir ein bisschen mehr erwartet hätte. Aber das Lied hier geht mir seit Tagen nicht mehr aus dem Kopf. Jennifers Stimme harmoniert mit Udo einfach perfekt und auch textlich gefällt mir der Song sehr gut. In dieser Version gefällt mir das Lied sogar einen Ticken besser als die Studioversion die Udo ja ohne Duettpartnerin singt.

Flip McVicker
28.09.2011, 22:59
Da es als Gesamtwerk einfach stark ist, gibts heute halt mal ein Album des Tages:

Wolves In The Throne Room - Celestial Lineage

Herkunft: USA
Veröffentlichung: 2011
Genre: Black Metal

Das vierte Album der Hippie-Amis gefiel mir schon nach dem ersten Anhören besser als "Black Cascade", dass es nicht gleich auch locker an "Two Hunters" vorbeigezogen ist, liegt an ein paar nervigen Kleinigkeiten (das Mainriff aus "Subterranean Initiation" hat man am Schluss irgendwie verhunzt, indem man einen schnellen Tonsprung macht, der einfach falsch klingt, und das abrupte Ende des Albums mag auch nicht so recht passen), zudem scheint es, dass man mit den letzten beiden Tracks nicht mehr ganz die Klasse der ersten Hälfte erreicht (auch wenn sich das durch einzelnes Anhören der Stücke vielleicht als falscher Eindruck herausstellt). Momentan wächst das Album auch noch mit jedem Hördurchgang, insofern kann "Celestial Lineage" vielleicht für mich doch noch den Thron der Wölfe im Thronsaal erklimmen.
Es ist imposant, wie mühelos man mal atmosphärisch monotonem, mal etwas aggressiverem abwechslungsreicherem Black Metal, Funeral Doom, Dark Ambient und akkustischen Momenten der Ruhe verflechtet, statt deutlich abgegrenzt zwischen diesen Genren hin- und her zu wechseln. Dazu der wunderschöne Klargesang von Jessika Kenney, der weder fehlplatziert wirkt, noch zu oft eingesetzt wird. Wenn ich kritische Worte zum Album las, dann ging es meist darum, dass hier zu viele Füller vorhanden sein, aber ich geniesse wirklich jede Sekunde dieses Albums und denke man sollte sich nicht zu sehr auf einzelne Stücke versteifen, sondern es als Gesamtwerk betrachten. Und da funktioniert "Celestial Lineage" einwandfrei.

Wickaman
29.09.2011, 00:09
Frank Turner - Wanderlust

Einfach ein unglaublich starkes Stück. Läuft schon eine ganze Zeit rauf und runter.

Señor Kabalo
30.09.2011, 12:39
Dendemann - Stumpf Ist Trumpf 3.0

Kann irgendwie als Motto für das Wochenende dienen. Ich hab das Gefühl, dass in meinem Kopf gerade so ein großes Vakuum herrscht, dass mehr als Stumpf eh nicht drin ist momentan. Aber das heißt ja nicht, dass es nicht gut werden kann.

AndiM
01.10.2011, 06:17
Temple of the Dog - Say Hello 2 Heaven

Nachdem ich das grad doch noch in New Orleans geschafft hab, den "Pearl Jam 20" Film zu sehen, darf der hier natürlich auch nicht fehlen. Wunderbares Tribut an Andy Wood.

Der Liquidator
02.10.2011, 10:43
Maybebop - Gummibaum (http://www.youtube.com/watch?v=20U_NwQiZAc)

Hmm, schwere Entscheidung ob es hier oder im Witze-Thread gestellt werden sollte :lacher:

Flip McVicker
05.10.2011, 01:12
Vektor - Dark Creations, Dead Creators (http://heavyartillery.bandcamp.com/album/outer-isolation)

Herkunft: USA
Album: Outer Isolation
Veröffentlichung: 2011
Genre: Thrash Metal

Da "Black Future" die Messlatte für kommende Veröffentlichungen der jungen Amis fast unerreichbar hoch gelegt hat, muss ich auch mit weniger zufrieden sein und die zwei neuen Songs vom neuen Album machen ja trotzdem noch einen sehr starken Eindruck. Wobei ich da "Dark Creations, Dead Creators" doch klar den Vorzug gebe, "Dying World" ist mir wie der Titeltrack des Vorgängers etwas zu unspektakulär, hier hingegen steigert man sich wieder einmal in die koordinierte Manie mit pfeilschnellem Riffing, vertracktem Solo und einem Krächzer am Mikrophon, der sich wenig um das Wohlbefinden seiner Stimme kümmert. Mir werden zwar die überlangen Songs fehlen, aber wenn man die knappere Zeit denn so gut füllt wie hier, dann will ich mich auch nicht grossartig beschweren.

Goldberg070
08.10.2011, 16:37
Kollegah - Bossaura

Bosshaft. :sasmokin:In der Tat: Überragend! :dh:


Matthias Reim - Eis in der Luft

Meiner Meinung nach wird er zu Unrecht als Schlagerfuzzi bezeichnet. Die Lieder sind oftamsl wirklich gut und die Texte tiefgründig. Ich werd noch zum Fan. Unglaublich.

Kliqer
13.10.2011, 16:01
M83 - Midnight City

Meine Hipster-Dream-Pop-Hassliebe geht in die nächste Runde. Wobei dieser Song einfach nur Liebe verdient. Die Strophen sind verschleiert, wir die Erinnerungen an angetrunkene, nächtliche Spaziergänge in einer fremden Stadt. Der Refrain besteht eigentlich nur aus dem aufdringlichsten Keyboard-Riff das ich seit langem gehört habe. Und es ist großartig. Wie musikgewordene Laserstrahlen knallen sie in dein Ohr und entfalten ihre psychoaktive Wirkung durch eine Armee an freigesetztem Serotonin. Hach, wieso lassen mich solche Songs immer so prätentiös daherschwafeln? Egal. Und dann noch der subtil jazzige Ausklang am Schluss. Perfekt.

ViddyClassic
15.10.2011, 21:52
Kraftklub - "Ich will nicht nach Berlin"

Wie sympathisch ist bitte diese Band? Hey, ich bin Berliner und finde das Lied supergeil, weil es rein textlich die Berliner Stimmung nahezu so gut einfängt, wie "Schwarz zu Blau" von Peter Fox, der übrigens bei meinem Lieblings-Italiener diniert. Hoho.

Tempiwechsel, schrammelnde Gitarren, ein Refrain zum Mitsingen (wie geil wäre das, wenn man sowas im Stadion hört beim DFB-Pokal, anstelle des dummen Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin?).

Rotzgeiler Song.

Der Landknecht
16.10.2011, 19:03
Se, Josta Ei Puhuta - Kolme Kuukautta

http://oi54.tinypic.com/4kd255.jpg

Herkunft: Finnland

Länge: 3:27
Album: Ne, Josta Ei Puhuta
Genre: Death / Thrash Metal
Veröffentlichungsjahr: 2010

:eek: Das fasst meinen ersten Eindruck von diesen Finnen am besten zusammen. Ich hatte mit nichts gerechnet, da ich die Band im Endeffekt gar nicht kannte und mir sie nur aufgrund ihrer Zugehörigkeit zu Spikefarm (Sublabel von Spinefarm) reinzog. Und was bekomme ich? Einen derbst produzierten, mit Old-School-Sweden-Death-Flair ausgestatteten Hybriden aus Death und Thrash Metal, der durch straightes, auf die Fresse kloppendes Songwriting besticht. Von der ersten bis zur letzten Sekunde dieses Albums bin ich gefesselt. So sehr hat mich ein Album beim ersten Hören selten beeindruckt. Ich hätte auch jeden anderen Song dieses Werkes zum Lied des Tages erkoren können. Stellvertretend für die Weltklasse dieses Albums steht daher der Opener, der im Refrain durch Old-School-Thrash-Chöre besticht. Kiitoksia paljon!

Kinderschreck
18.10.2011, 19:27
The Stone Roses - Love Spreads

Fuck Yeah! Was für ein Tag! Erst kündigen Mazzy Star ihre Rückkehr (inkl. neuer Single Ende des Monats) und dann ist auch noch die Reunion der Stone Roses as official as it gets. Großartig! Zwei Konzerte in Manchester und eine Welttournee für 2012 sind schon angekündigt. Ick freu mir! Eine gute Gelegentheit also dieses Groovemonster vom zweiten, immer noch recht unterbewerteten Album, wieder aufzulegen.

:genickbruch:

Naikan
19.10.2011, 09:39
Für mich eher das Lied der Woche als das Lied des Tages:

Hammerfall - Natural High

Höre ich seit Sonntag in Dauerrotation. Dieses Lied hat einen Refrain der einfach Lust macht sich zu bewegen.

Triple F
19.10.2011, 23:39
Kollegah - Mondfinsternis

Doubletimetrack den er auch live (am Montag in Nürnberg) sehr gut rüberbringt! :dh::dh: dafür und sowas gabs in der Qualität auf Deutsch noch nicht...

Kliqer
20.10.2011, 23:56
Trio - Ja ja wo gehts lank Peter Pank schönen Dank

Seit 1-2 Monaten höre ich wieder verstärkt Trio. Und ich bin immer fester davon überzeugt, dass keine bessere Punk-NDW-Band in Deutschland gab. Neben "Ja ja ja", "Los Paul!", "Kummer" und "Broken Hearts For You And Me" ist oben genannter Titel mein Lieblingslied von Trio. Schön kraftvoll-rotziger Punk, schnell, kompromisslos, minimalistisch, rebellisch, motivierend. So wie guter Punkrock sein muss.

"Alles was dich nervt, mach' kaputt/Kurz und klein!"

Der_Wrestling_Fan
24.10.2011, 12:05
Amon Amarth - Destroyer of the Universer

Sutur Rising ist vlt. nicht Amon Amarth bestes Album, aber die Qualität ist IMO trortzdem gewohnt hoch. Für "Destroyer of the Universe", dass über besagten Surt handelt, gilt das gleiche. Besonders gefallen mir der Schnelle beginn, die schnell vorgetragenen Strophen und vor allem das tolle Solle an 2:30 :cool:

3:16
25.10.2011, 16:37
Hiob & Morlockk Dilemma - Robespierre

Einfach ein unglaublich guter Beat und ein guter Text. Eigentlich wie immer bei den beiden.

"Reiss die Pupillen auf, blick was hier schiefläuft/
Du bist ein Morlock wie ich, also friss ein paar Elois"

2Xtreme!
30.10.2011, 19:08
Marillion - Script For A Jester's Tear

Alter Schwede, was ein geiler Song. Unter der Woche im Radio gehört (SWR1, im Rahmen der Top1000) und sofort in das Lied verliebt. Zum Glück hatte mein Vater auch ein paar CDs von Marillion daheim, sodass ich da direkt nochmal reinhören konnte. Und dieses Lied finde ich einfach genial. Klasse Text, klasse Musik, klasse Stimme. Mehr bleibt eigentlich nicht zu sagen. Außer, dass ich vielleicht schon mal früher hätte anfangen sollen, solch gute Musik zu hören.