PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lied des Tages 6.0


Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

Kliqer
09.10.2008, 15:29
Zu performen? Du wirst ihn selbst zum Besten geben? Ich hatte erst gedacht, du machst den DJ. Kannst du singen?

Ein guter Entertainer muss nicht unbedingt besonders gut singen können. ;-). Also ich bin schon in der Lage ein paar gerade Töne, bei nicht allzu schwierigen Nummern rauszukriegen. Meistens. Bei einem gewissen Alkoholpegel zumindest; ist ja sowieso nur stilecht mit einem Glas Whisky in der Hand.

An den gleichnamigen Film mit Michael Douglas? Aber wahrscheinlich meinst, dass das Akustische dich an etwas erinnert.

Selbstverständlich. Vielleicht ist es aber einfach nur der Remix der Chemical Brothers, durch den mir der Song schon "bekannt" vorkommt. Wer weiß...

Der Landknecht
09.10.2008, 17:43
Machetazo - Éxtasis Nauseabundo

http://img444.imageshack.us/img444/9421/l98f7ce4c108da8e791076dxi6.jpg

Herkunft: http://heroeswiki.com/images/d/d0/Spanish_flag.jpg

Album: Mundo Cripta
Jahr: 2008
Label: Throne Records
Genre: Death / Grind
Länge: 2:44

Ich kann es nicht oft genug zum Ausdruck bringen, aber die spanische Sprache in Verbindung mit Musik, besonders Metal, rockt einfach ungemein. So ist es kein Wunder, dass auch diese Band meinen Nerv trifft, und dies vollkommen zurecht, wird hier doch Grind zelebriert, wie er mir besonders gefällt. Schnell, groovig, und mit Versatzstücken aus Horrorfilmen garniert (so wie bei Mortician, nur mit guter Musik). Noch dazu ist die Band sehr, sehr abwechslungsreich, bietet teils sogar richtig mit"swingbare" Melodien und besitzt einen Sound, der für mich irgendwie wie die Essenz aus Schwedentod und Grind klingt. Dreckige Gitarren einfach; wunderbar, wunderbar!
Für alle Slasherfreaks, z. B. Zerquetscher zudem interessant: Das Album "Sinfonías Del Terror Ciego" ist dem Horrorfilmmacher Amando de Ossorio gewidmet. So muss man sich den Sound, auch auf der Mundo Cripta, vorstellen, ein in Grind zementierter Horrorfilm.
Ich freu' mich jedenfalls, dass diese Band nächstes Jahr auf dem Deathfest auftritt. :dh:

Der_Wrestling_Fan
10.10.2008, 20:31
Sum 41 - The Hell Song

Eigentlich bin ich kein Sum 41 Fan, aber dieses Lied finde ich richtig toll, sei es wegen dem gelungen Instrumental Anfang oder dem einprägsamen Rhytmus beim Refrain ein für mich gelungener Song :)

PappHogan
11.10.2008, 11:34
Hallo. Ich komme gerade von einem Bekannten zurück und bei dem lief das Radio, es lief gerade "Rehab", ihr wisst schon,von diesem Mädel mit der komischen Frisur und der göttlichen Stimme....
...Jetzt krieg ist das nicht mehr aus dem Schädel, obwohl dieser 60er Soul gar nicht meine Musik ist!

Artist
11.10.2008, 12:16
Rise Against - Hero of War [4:13; Appeal to Reason]

Ich habe mir gleich zum Release das neue Rise Against Album gekauft und muss sagen, dass ich bisher noch nicht viel gehört habe. Das liegt zum einen daran, dass ich im Moment nicht oft zuhause bin, zum anderen (und das macht den Großteil aus), dass ich bei dem Song "Hero of War" hängengeblieben bin. Eine ruhige Nummer mit toller Atmosphäre, die ich in Dauerrotation hören kann. Ich werde mich die Tage dann mal mit den restlichen Liedern beschäftigen. ;)

Sephirod
11.10.2008, 16:37
Rio Reiser: Übers Meer

Ich dachte das bis jetzt doch schon viele Lieder von Rio hörte und ich dachte auch das ich viele gute Lieder von Rio Reiser hörte, doch als ich vorhin Übers Meer mir das erste Mal angehört habe, wurde ich gleich einem besseren belehrt. So ein tolles Lied habe ich selten gehört, was so eine Atmosphäre hat. Die Musik bringt eine richtiges Meer Feeling rüber, was an eine stürmische Nacht auf dem Meer erinnert und Rios Stimme und der Text machen den Rest und lassen das Lied zu einer wundervollen Einheit werden. Ich würde ja gerne mal die Version von Herbert Grönemeyer hören um festzustellen wie gut er den Song gecovert hat, aber leider lässt die sich nirgendwo auftreiben...

Moneytalks
11.10.2008, 17:39
Ich würde ja gerne mal die Version von Herbert Grönemeyer hören um festzustellen wie gut er den Song gecovert hat, aber leider lässt die sich nirgendwo auftreiben...

Ähm, du meinst jetzt aber nicht Grönemeyers Song "zum Meer" von "Mensch". Oder?

Sephirod
11.10.2008, 17:55
Ähm, du meinst jetzt aber nicht Grönemeyers Song "zum Meer" von "Mensch". Oder?
Nein, meine ich nicht. ;)
Ist wie ich eben sah auf dem Album Konzert der Freunde - Abschied von Rio Reiser drauf.

Firewood
12.10.2008, 14:44
Ich würde sagen vor allem ne Ecke softer wurden sie. :D

Dachte ich Anfangs auch, doch nach mehrmaligem Dauerhören des Albums muß ich sagen das es nicht wirklich viel softer geworden ist. Klar gibt es diesmal ein paar mehr Nummern mit etwas weniger "Speed"/ mehr "Gefühl" wie Long Forgotten Sons, Hero Of War oder Hairline Fracture doch insgesamt ist es wieder ein richtig gelunges Album. Und mir gefallen auch gerade die "Balladen" von Rise sehr gut, ich liebe Long Forgotten Son.

Aber wenn man es so sieht, von 12 bzw 13 Songs sind 5:

Collapse (Post-Amerika)
Re-Education (Through Labor)
Kotov Syndrome
The Strength To Go On
Entertainment

Alles richtige Burner und mit Sicherheit Hammer Live Tracks für die Tour, richtig zum abgehen. Freu mich jetzt schon wie Schnitzel :D

Lied des Tages:

http://userserve-ak.last.fm/serve/_/5830606.jpg

Escape the Fate - This War Is Ours (The Guillotine II)

Für mich der mit Abstand beste Song auf dem Album, richig schön laut und gewaltig. Aber insgesamt bin ich schon überrascht wie gut mir das Album doch gefällt. Hätte echt gedacht das der Abgang von Ronnie schwerer wiegen würde. Klar ist Escape the Fate nun etwas anders und softer als vorher, doch mit gefällt auch das, überraschenderweiße, richtig richtig gut. So schlecht is Craig gar nicht :dh:

Landratgroupie
12.10.2008, 20:06
Kanye West - Love Lockdown

Kanye ist in meinen Augen sowieso einer der besten, was Black Music angeht. Produziert/performt eigentlich immer sehr gute Songs, doch sein neuester Hit ist einfach grandios. Schöner Text, sehr schöner Beat und das Video ist auch schlicht und trotzdem nett gemacht.

Sephirod
13.10.2008, 00:54
Rio Reiser: Manager

Rio erzählt hier in einer übertriebenen sarkastischen Art was sein Manager alles für ihn macht, dass er praktisch nur noch eine Figur ist und sein Manger ihm nun alle Sorgen genommen hat und der Manager nun sich um alles kümmert. Sarkastischer Text wie man es von ihm gewohnt ist mit lässiger Musik unterlegt macht es wieder zu einem guten Song von ihm.

Artist
13.10.2008, 11:20
Rise Against - Long forgotten Sons

Nach mehrmaligen Hören kann ich nur sagen: Das Album ist klasse und Rise Against haben es nach wie vor ziemlich drauf. Habe ich die letzten Tage noch "Hero of War" in Dauerrotation gehabt, wurde der Song nun von "Long forgotten Songs" abgelöst. Klingt einfach nur gut.

Sephirod
14.10.2008, 22:52
Ton: Die beste Antwort

Gestern habe ich mir endlich mal das Album der Band angehört wo der Sänger und Gitarrist von "The Wohlstandskinder" mit spielt. Nachdem sich die Band aufgelöst hat, hat er mit ein paar (früheren) Freunden die Band Ton gegründet. Bei dem Lied zeigt er unter anderem wieder was für ein grandioser Songschreiber er ist, was er auch schon bei seiner alten Band bewiesen hat. Hier schrieb er einen tollen Song über den Zustand wie es ist, wenn man gerade frisch getrennt ist. Ich weiß noch wie ich den Song verschlungen hat, wie das bei mir so war. Wie auf dem ganzen Album schlägt man bei dem Song eher ruhigere Töne an im Vergleich zu den Wohlstandskindern...

Cat Astrophe
15.10.2008, 13:35
Johnny Rivers - Secret Agent Man

Der Titel wurde als Opener zu der Serie Danger Man (1964-66), die von einem Britischen Geheimagenten handelt, von Johnny Rivers gesungen.
Den meisten dürfte der Titel aus Austin Powers bekannt sein.
Ich mag das Lied einfach. Macht gute Laune und ist eben ein Rock-Klassiker.
Wer mal reinhören will:http://www.lastfm.de/music/Johnny+Rivers/_/Secret+Agent+Man

Kliqer
15.10.2008, 14:23
Polarkreis 18 - Allein Allein

Wenn der Refrain nicht so hymmnisch-schwebend daherkäme, würde er mich glatt an Madsen erinnern. Zumindest dieses "Wir sind allein", könnte von ihnen stammen. Jedenfalls schwirrt der Song mir schon seit Tagen im Kopf umher. Keine Musik, die ich mir tagelang geben könnte, aber durchaus mal eine Abwechslung und ich freue mich, dass es eine deutsche Band gibt, die sich zu solch eigenständiger Musik hat inspirieren lassen. Klingt irgendwie widersprüchlich, ist aber tatsächlich so gemeint. Angenehm elektronisch, erstaunlicherweise unpeinliche Kombination von deutsch-englisch und mit diesem gänsehautigen Refrain. Ich liebe solche Choreinschübe ja generell und wenn es dann noch so gut und passend arragniert ist wie hier, dann lasse ich mich gerne zu Begeisterungsschüben hinreißen. =)

und:

Sämtliche Straßen- bzw. U-Bahn-Musiker Londons, die allesamt unfassbar gute Musik gespielt haben. Qualitativ war das jegliche hochwertiger als sämtliche Songs in den deutschen Top Ten; jetzt mal pauschal gesagt.

Der Landrat
15.10.2008, 19:06
Veto - Built to fail (http://de.youtube.com/watch?v=iPik-x61TvQ)

http://www.allmybands.de/img/band/veto_xxl.png

Nachdem ich einen kurzen Bericht über diese dänische Band gelesen hatte, nahm ich vorerst Abstand. Was sollte ich mir aus einer Mischung zwischen Techno und Rock vorstellen. Allein das Genre mit dem "T" am Anfang find ich über alle Maßen abstoßend. Mehr als durch einen Zufall hörte ich schließlich bei einem Bekannten ein Lied. Der Sound klang für mich völlig neu, aber auch vertraut. Nicht nur das.... Der Sound war auch herausragend gut und ging mir den ganzen Tag nicht aus dem Kopf. Das ist bis heute so geblieben und gerade heute wieder enorm.

Kinderschreck
15.10.2008, 22:12
Foals - Cassius

Morgens/Mittags ca. halb 1. Ein verkaterter Kinderschreck sitzt in der S-Bahn, auf dem Weg zur Uni, und hört ruhige, gechillte Musik, als auf einmal diese total funky Tanzmusik in seine Ohren dringt. Wie sehr hätte sich Kinderschreck solche Musik am Abend zuvor in der Disco gewünscht, naja wenigstens war der Laden zu 98% gefüllt mit hübschen Erstsemesterstudentinnen. Dann fällt unserem Protagonisten auf, dass er die junge Band seit ihrem Auftritt beim Southside keine sonderliche beachtung mehr geschenkt hat. Ab dem ersten Takt ist er sofort bester Laune und geht tanzend durch die Fußgängerzone.
Ja, lieber Leser, von dieser Band ist noch großes zu erwarten.

;)

Der Landrat
16.10.2008, 09:40
Kings of Leon - Closer [Only by the night]

Oooohhh, ist dieses neue Album gut.
Genau das denke ich auch. Ich liebe das neuste Werk der Gebrüder (ähh... des Familienclans). Und deshalb ist für mich heute das Lied des Tages...

Kings of Leon - Sex on fire

Ich habe seit Kurzem den recht popigen Song als Weckton meines Handys eingestellt. Noch nie habe ich einen Wecker beim losgehen nicht sofort ausgeschaltet oder gegen die nächste Wand geworfen.... Doch bei diesem Song geniesst man, oder beginnt nach dem ersten Augenaufschlag sofort mit den rythmischen Hüftbewegungen. Grandios!!

Inspired by Feeling
16.10.2008, 13:57
Rise Against - Hero of War

Ungewohnt ruhig für Rise Against. Das Lied gefällt mir aber mit jedem Hördurchgang besser! Besonders den Text finde ich gut! :dh:

He said, "Son,
Have you seen the world?
Well, what would you say
If I said that you could?
Just carry this gun, you'll even get paid."
I said, "That sounds very good."

Black leather boots
Spit-shined so bright
They cut off my hair but it looked alright
We marched and we sang
We all became friends
As we learned how to fight

A hero of war
Yeah, that's what I'll be
And when I come home
They'll be damn proud of me
I'll carry this flag
To the grave if I must
Because it's flag that I love
And a flag that I trust

I kicked in the door
I yelled my commands
The children, they cried
But I got my man
We took him away
A bag over his face
From his family and his friends

They took off his clothes
They pissed in his hands
I told them to stop
But then I joined in
We beat him with guns
And batons not just once
But again and again

A hero of war
Yeah that's what I'll be
And when I come home
They'll be damn proud of me
I'll carry this flag
To the grave if I must
Because it's flag that I love
And a flag that I trust

She walked through bullets and haze
I asked her to stop
I begged her to stay
But she pressed on
So I lifted my gun
And I fired away

And the shells jumped through the smoke
And into the sand
That the blood now had soaked
She collapsed with a flag in her hand
A flag white as snow

A hero of war
Is that what they see
Just medals and scars
So damn proud of me
And I brought home that flag
Now it gathers dust
But it's a flag that I love
It's the only flag I trust

He said, "Son, have you seen the world?
Well what would you say
If I said that you could?"

Kliqer
16.10.2008, 19:04
Heute war es ein wenig Manowar:

- Kill with Power
- Hail and Kill
- Blood of my Enemies

Auch für Kollegen gilt:

Howdy, Fans. Lest lieber diesen ersten Post, denn es gibt eine neue Regel um sich gegen Ein-Satz-Postings zu wehren:

Wir möchten, dass ihr in Zukunft nicht nur das Lied selbst in euer Posting schreibt, welches für euch das Lied des Tages ist, sondern, dass ihr auch noch ein paar Worte dazu sagt. Ob Genreeinteilung, eine Beschreibung der Band, Gründe, warum ihr den Song gewählt habt, wie ihr zu der Band kamt oder sonst irgendwas, was für dieses Lied sprechen würde, ist uns relativ egal. Die Hauptsache ist, dass ihr dem Thread mehr Sinn und weniger Spam verleiht.

Postings, in denen nur der Song steht ohne jegliche Zusatzinformation, werden gelöscht.

Kain
16.10.2008, 19:05
In diesem Fall ist es besser, dass ich auf Begründungen verzichte. Die würden nicht auf sonderlich viel Gegenliebe stoßen.

Kliqer
16.10.2008, 19:06
Dann wäre es wohl besser, wenn du generell auf den Beitrag verzichtet hättest. ;)

EDIT (Auf den Beitrag unter mir bezogen): Es ist aber meine Entscheidung, Beiträge, die ich für unpassend halte, zu löchen. Egal aus welchen Gründen sie unpassend sind.

Kain
16.10.2008, 19:15
Nicht, dass dies Deine Entscheidung wäre...

Aber gut. Die Texte waren heute schön passend.

umimatsu
16.10.2008, 23:01
8 Mile - O.S.T.

Allerdings nicht die Version mit dem nervenden Lose yourself und anderen von Dre oder den Neptunes produzierten Stücken, sondern die, auf der einige Klassiker der 90er Jahre vertreten sind und die man während des Filmes hört; da wären unter anderem: Wu Tang Clan - C.R.E.A.M. (http://www.youtube.com/watch?v=GDfToFcJ2J4), Onyx - Last Days (http://www.youtube.com/watch?v=ciGN8nBWkRY), Mobb Deep - Shook Ones Part II (http://www.youtube.com/watch?v=UeuEGr_UTzg).

Dark Angel
17.10.2008, 19:15
Rise Against - Hero of War

Ungewohnt ruhig für Rise Against. Das Lied gefällt mir aber mit jedem Hördurchgang besser! Besonders den Text finde ich gut! :dh:

:dh:

Dem kann ich mich nur anschliessen! Für mich das beste Lied auf dem Album....die Stimme von McIlrath kommt durch die spärliche Begleitung dermaßen gut zur Geltung und unterstützt den Text dadurch so wunderbar. Ich stehe ja bekanntermaßen eh auf bedeutungsschwangere Texte und hier liefern Rise Against einen der besten Anti-Kriegs-Songs, die man überhaupt schreiben könnte. Absolut brilliant....so wie das ganze Album. Ich liebe diese Band!

:genickbruch:

Goldberg070
17.10.2008, 21:14
The Moody Blues - Melancholy Man

Ein grandios gemachter Song, der textlich, sowie musikalisch einfach sehr treffend meine Lebenslage beschreibt. Nichts ist schlimmer als ein gebrochenes Herz...

Der Landknecht
18.10.2008, 14:10
Horace Andy - Skylarking

http://www.jahtari.org/magazine/reggae-history/images/Horace-Andy.gif

Herkunft: http://www.projects-abroad.de/_photos/ziellander/jamaika/jamaica-flag.gif
Album: Skylarking
Jahr: 1972
Label: Studio One
Genre: Roots Reggae
Länge: 3:07

Momentan brauche ich einfach so ruhige Musik, da mich lautere und schnellere - nicht wertend gemeint - zu sehr aufregt, und da ist Horace Andy einfach perfekt. Ich mag die Arrangements, ich mag seine Falsett-Stimme, die mir schon bei Massive Attack so grandios gefällt und dort auch gerne mal zu einer recht düsteren Stimmung beiträgt. Definitiv empfehlenswerte Musik, wenngleich Andys Einstellung zu Homosexualität sicherlich nicht unstreitbar ist. Aber so sind sie halt, die Rastafaris.

Sequenza
19.10.2008, 13:01
Wenn ich zur Zeit an das Wort Lieblingslied denke kommt mir einfach nur eins in den Sinn...

Jack White & Alicia Keys- Another Way to die

http://images.eonline.com/eol_images/Entire_Site/20080729/425.keys.white.072908.jpg

Kurz vorab... als ich hörte das die beiden den neuen Bond SOundtrack machen war ich sofort begeistert! Diese beiden grandiosen Musiker auf einem Track hat einfach Klassikerpotenzial! Gespannt habe ich dann auf MTV die Videopremiere gesehen... und fand es mehr als enttäuschend! Doch umso öfter ich es jetzt hörte umso mehr gefällt es mir und es ist einfach eingebrannt! Dieser Wechsel zwischen locker gesungenen Parts von White und dem kraftvollen von Keys macht verdammt viel aus. Dazu noch der stimmige Rythmus... des ding passt :genickbruch:

Cockney
19.10.2008, 14:08
Metallica - Suicide & Redemption
Mit "Orion" hatte Metallica vor 22 Jahren ein großartiges Instrumental auf dem "Master Of Puppets" und dieser Song knüpft in seiner Qualität nahtlos an. Sehr abwechslungsreich und der Song bei dem die Dominanz von Ulrichs Drums am wenigsten auffällt. Ein toller Track, bei dem die fast 10 Minuten wie im Fluge vergehen.

umimatsu
19.10.2008, 22:58
Dead Prez - Hip Hop

Trotz aller Kritik an EA, eines muss man ihnen lassen - die Soundtracks ihrer Spiele sind immer ganz großes Kino. Ich habe mir vorgestern Skate. für XBox 360 gekauft und Hip Hop dort zum ersten Mal in ganzer Länge gehört. Dieser eigentlich so simple Elektroloop gefällt mir extrem gut und geht mir nicht mehr aus dem Gehörgang. Ich ertappe mich mittlerweile immer öfter dabei, dass ich die XBox anstelle, nur um das Lied zu hören.

Face
20.10.2008, 09:31
Moby - Porcelain

Hab ich momentan auch als Klingelton, ich mag einfach dieses ruhige, beschauliche Geklimper. Moby ist für mich sowieso einer der ganz großen Helden und Musiker weil er vielseitig ist wie kaum ein Zweiter.

Der Minister
20.10.2008, 15:35
Stuck Mojo - Snappin Necks

Das hör' ich schon den ganzen Nachmittag und finde es ziemlich cool. Mal schauen, ob ich irgendwo günstig das Album finde. :cool:

Kain
20.10.2008, 16:00
Ne, mit den Mojos konnte ich nie etwas anfangen. Ich mag diesen Southern-Rock-Einschlag nicht. Molly Hatchett, Lynyrd Skynyrd... alles nichts für mich.

Dann lieber noch einen Sisters-of-Mercy-Tag. Nette Texte, schöne Melodien, passende Stimme...

Ich habe mir endlich "This Godless Endeavor" von Nevermore zugelegt. Standesgemäß für Warrel und seine Mannen braucht es ein wenig, bis ich das Album verinnerlicht habe. Deshalb weiß ich noch nicht wieso, aber mein Song des Tages ist "Bittersweet Feast" von eben diesem Album.

Hm. So richtig ist das Album bei mir noch immer nicht angekommen. Neben "Bittersweet Feast" gefällt mir auch "Sentient 6" recht gut. Eher langsam und melancholisch. Muss ich mir mal beim nächsten größeren Depressionsschub anhören. Der Text ist auch sehr gut... Künstlicher Mensch oder doch eher Kritik an einer zunehmend digitalisierten Welt? Nieder mit "World of Warcraft" kann ich da nur sagen...

Der Minister
20.10.2008, 16:17
Ne, mit den Mojos konnte ich nie etwas anfangen. Ich mag diesen Southern-Rock-Einschlag nicht. Molly Hatchett, Lynyrd Skynyrd... alles nichts für mich.

Ich höre einfach diese cool gespielten, einfach klingenden Riffs sehr gern. Auch Pantera oder Prong haben diesen Groove einmalig drauf. Stuck Mojo ist mit diesem Rapgesang zudem recht besonders, wie ich finde. Alle Songs, die ich von denen bislang gehört habe, gefallen mir aber nicht.

Don Classic
20.10.2008, 16:18
Foo Fighters - Everlong

http://nwanews.com/blogs/tunedin/files/2007/11/foo-fighters001.jpg

Das wohl beste Lied, das Dave Grohl je geschrieben hat. Es ist sowohl in der Singles-Fassung, als auch als Live-Version einfach unschlagbar. Die Performance von Everlong im Wembley Stadium war zu dem großartig und einfach nur atemberaubend. Spätestens bei Everlong macht sich die Gänsehaut beim Konzert bemerkbar. Ich hoffe, dass die Foos so schnell, wie möglich, wieder nach deutschland zurückkehren, denn ich würde sie nur zu gern einmal Live erleben. Das was ich bisher von ihnen Live kenne spricht eindeutig für die Band. Im Übrigen ist das Video zu Everlong, wie viele andere Videos der Foos, wieder richtig stark gemacht. Mein Liebstes, neben Learn To Fly. :dh:

Kain
20.10.2008, 16:23
Ich höre einfach diese cool gespielten, einfach klingenden Riffs sehr gern. Auch Pantera oder Prong haben diesen Groove einmalig drauf. Stuck Mojo ist mit diesem Rapgesang zudem recht besonders, wie ich finde. Alle Songs, die ich von denen bislang gehört habe, gefallen mir aber nicht.

Pantera und Prong sind zumindest in Ordnung. Ansonsten will ich Stuck Mojo nicht absprechen, dass sie was auf dem musikalischen Kasten haben. Aber alle Songs die ich von denen gehört habe (fragt mich aber nicht nach Namen, die habe ich gleich wieder vergessen) hatten dieses Southern-Rock-Einschlag. Und den kann ich leider überhaupt nicht ausstehen. Rapgesang ist da noch das kleinere Übel (ich finde z. B. den Song "One Bullet Left" von SFU und Ice-T nicht schlecht).

Der Minister
20.10.2008, 16:28
Pantera und Prong sind zumindest in Ordnung. Ansonsten will ich Stuck Mojo nicht absprechen, dass sie was auf dem musikalischen Kasten haben. Aber alle Songs die ich von denen gehört habe (fragt mich aber nicht nach Namen, die habe ich gleich wieder vergessen) hatten dieses Southern-Rock-Einschlag. Und den kann ich leider überhaupt nicht ausstehen. Rapgesang ist da noch das kleinere Übel (ich finde z. B. den Song "One Bullet Left" von SFU und Ice-T nicht schlecht).

Wenn du Ton am Computer hast, kannst du dir "Snappin Necks" bei Youtube anhören. "Go" vom 2007er Album gefällt mir zudem auch noch sehr gut, aber dies hab' ich bei Youtube nicht gefunden. Mich wundert es etwas, dass die Band nicht viel bekannter ist. Rap-artigen Gesang hören doch viele gern und die Musik selbst gefällt sicherlich auch vielen. Gerade zur Crossover/Nu-Metal-Zeit hätte Stuck Mojo eigentlich immer oben mitspielen können. Aber da wurden Bands wie Limp Bizkit gehört, die musikalisch viel einfacher und eintöniger gestrickt waren.

Kain
20.10.2008, 16:31
Limp Bizkit mag ich übrigens auch nicht. Und für das Verbrechen, dass Fred Durst dem The-Who-Klassiker "Behind Blue Eyes" angetan hat, sollte er mit zweitausend Peitschenhiebe auf seine Eier bestraft werden. Kann mich übrigens nicht erinnern, mal ein Mojo-Video gesehen zu haben. Schlechtes Marketing würde ich sagen. Vielleicht auch weniger Massentauglich als Limp Bizkit:

Aber da wurden Bands wie Limp Bizkit gehört, die musikalisch viel einfacher und eintöniger gestrickt waren.

Nich' wahr...

Der Minister
20.10.2008, 16:41
Limp Bizkit mag ich übrigens auch nicht. Und für das Verbrechen, dass Fred Durst dem The-Who-Klassiker "Behind Blue Eyes" angetan hat, sollte er mit zweitausend Peitschenhiebe auf seine Eier bestraft werden. Kann mich übrigens nicht erinnern, mal ein Mojo-Video gesehen zu haben. Schlechtes Marketing würde ich sagen. Vielleicht auch weniger Massentauglich als Limp Bizkit:



Nich' wahr...

Limp Bizkit höre ich einmal in zwei Jahren ganz gern. Dann aber auch nur gewisse Lieder. Im Freundeskreis haben wir vor zwei Jahren mal eine "Music Revival Party" geschmissen und dabei die Songs aus unserer Jugendzeit angehört. Da waren Limp Bizkit ziemlich cool, aber im Auto oder im Büro würde ich das sicherlich auch nicht hören. Um "die alten Zeiten aufleben zu lassen" hat die Musik auf dieser Party aber wirklich Spaß gemacht.

Stuck Mojo waren übrigens mal bei Century Media, von daher wundert es mich auch, dass die so schlecht vermarktet worden sind.

Kain
20.10.2008, 16:53
Na ja, sind Iced Earth nicht von CM zu SPV gegangen, weil Century Media nur so eine kleine Wald- und Wiesenplattenfirma ist? Vielleicht war da nicht mehr drin. Wobei die Nevermorevideos eigentlich alle ziemlich gut sind...

EDIT:

Ach ja, Du hast als Nu-Metaller angefangen. Lange her... fast acht Jahre, oder?

SteppinRazor
21.10.2008, 15:11
Horace Andy - Skylarking



Ein wunderbares Stück Reggaegeschichte. :genickbruch:
Klingt zwar hart, aber Dinge wie Homophobie ignoriere ich grundsätzlich, weil ich sonst keinen Reggae ( Deutscher Reggae ist leider nicht vergleichbar) hören konnte...

Naja, btw:


Barrington Levy - Englishman

Man glaubt es kaum, aber der Mann hat auch vor "here I come" Musik gemacht und darunter auch ziemlich gute. Da ich zurzeit meistens den langsamen Rub A Dub aus den frühen 80ern höre und das Lied von 1979 gerade in der Zeit des Übergangs von Roots Reggae zu eben diesem entsanden ist, ist es auch zurzeit häufig im CD Spieler.

Kliqer
21.10.2008, 17:44
Billy Kidmans WCW Theme

Ich schwelge gerade in Erinnerung und dabei ist mir aufgefallen wie gerne ich damals Billy Kidmans Theme gehört habe. War irgendwie immer das Paradebeispiel für mich, wie die Einzugsmusik eines Wrestlers zu klingen hat. Hachja...=)

Jennifer Rostock - Believe (Screamo Remix)

Am Samstag ging es unter freiem Eintritt zu 'nem kleinen Jennifer Rostock Konzert. Da wurde u.a kurz "Believe" vom Keyboarder angestimmt und verwandelte sich mit der Zeit in eine Art Screamo (?) Remix. Auch wenn ich eigentlich überhaupt kein Fan von solchem "Geschrei" bin, fand ich es recht cool und deutlich besser als die Originalversion.

Señor Kabalo
21.10.2008, 18:21
Ne-Yo - Single

Ehrlich gesagt kann ich nicht mal sagen, wieso es mir so sehr gefällt. Nette Musik für zwischendurch, wenn auch nichts weltbewegendes. Gibt auch bessere Singles (haha -.-) auf seinem Album, trotzdem mein Lied des Tages heute.

Don Classic
21.10.2008, 23:15
Foo Fighters - No Way Back

http://nwanews.com/blogs/tunedin/files/2007/11/foo-fighters001.jpg


Album: In Your Honor
Jahr: 2005
Label: Roswell Records
Genre: Alternative Rock
Länge: 3:16


Egal in welcher Stimmungslage ich bin, egal wo ich bin, die Foos haben immer einen passenden Song dazu. No Way Back beginnt direkt zügig und hält das Tempo auch durch, nebenbei ist der Song mit einem eingängigen Refrain bestückt, den man recht schwer wieder aus dem Ohr bekommt. Insgesamt ist die komplette In Your Honor CD ein echter Knüller und nur zu empfehlen für jedermann. Egal ob "Best of You", "DOA" oder das gefühlvolle "Miracle", die Scheibe bietet für jeden etwas.

Jim Lahey
22.10.2008, 11:58
Tupac feat. Outlawz - Hit 'Em Up

Einer der ersten bekannten Disstracks und vielleicht sogar der beste aller Zeiten. Es geht dabei nicht um Promo, es war wirklich persönlich, was den Song so intensiv macht. Immerhin ist das kein Beef zwischen Rappern gewesen, es waren Freunde/Partner die sich wegen Geld und Fame verzofft haben. Und wohin dieser "Beef" geführt hat wissen die meisten.

Dr. Doofenshmirtz
22.10.2008, 21:10
Mono & Nikitaman Es kommt anders
Sonst bin ich ja nicht so der reagge fan.Als ich allerdings das neue Album von den beiden gehört habe hat es mich gepackt und ich höre es jetzt schon seit einigen Tagen immer wieder.
Sehr schöner Track der sehr tief geht.

Duke Skywalker
23.10.2008, 10:28
Egal in welcher Stimmungslage ich bin, egal wo ich bin, die Foos haben immer einen passenden Song dazu. No Way Back beginnt direkt zügig und hält das Tempo auch durch, nebenbei ist der Song mit einem eingängigen Refrain bestückt, den man recht schwer wieder aus dem Ohr bekommt. Insgesamt ist die komplette In Your Honor CD ein echter Knüller und nur zu empfehlen für jedermann. Egal ob "Best of You", "DOA" oder das gefühlvolle "Miracle", die Scheibe bietet für jeden etwas.


:dh: Absolute Zustimmung.
In Your Honor war mein Einstieg zu den Foo Fighters und nach und nach kam jede Veröffentlichung der Truppe in mein Regal, wobei ich beim wiederholten Durchhören immer wieder den ein oder anderen Titel "entdecke", der bislang nicht im Gehör hängen blieb. :)

Bei dem heutige Lied war dies nicht der Fall. Das mochte ich schon beim ersten Mal.

Foo Fighters - Big Me (Album Foo Fighters/ Skin and Bones)

Der Videoclip zum Song (eine geniale Mentos Werbespot Parodie) verdeutlicht die Stimmung, die das Lied bei mir verbreitet, eigentlich sehr gut. Es zaubert ein Grinsen auf mein Gesicht. Eine schöne, eingängige, popige Nummer (mit ironischem Unterton), die irgendwie anders ist als alles andere was Grohl je fabriziert haben. Vor allem im Vergleich zu den anderen Nummern auf dem insgesamt recht rohen Erstlingswerk.

Noch mal weitaus genialer finde ich die schöne Live Akustik Version auf der Skin and Bones, die sich leicht im Tempo steigert und bei der sich gegen Mitte eine weibliche Stimme dazu gesellt. Herrliche Nummer.

Goldberg070
23.10.2008, 14:48
Leona Lewis - Take A Bow


Ich bin ja eher selten ein Fan der neumodischen Musik, aber ich muss sagen, Leona Lewis überzeugt durch gute Musik und eine sehr schöne Stimme und gefällt mir sehr gut. Dieses Lied hat einen extrem coolen Beat und gibt ein sehr stimmiges Gesamtbild ab. Höre ich immer wieder gerne, so auch heute.

Seelenloser Stahlbolzen
23.10.2008, 21:28
Leona Lewis - Take A Bow

Ich hab ja eher selten ein Fan der neumodischen Musik, aber ich muss sagen, Leona Lewis überzeugt durch gute Musik und eine sehr schöne Stimme und gefällt mir sehr gut. Dieses Lied hat einen extrem coolen Beat und gibt ein sehr stimmiges Gesamtbild ab. Höre ich immer wieder gerne, so auch heute.

Mal davon abgesehen ist nicht nur die Stimme der Frau Lewis ganz schön.. :salook:

Auch wenn es nicht unbedingt das Metier ist, in dem ich mich musiktechnisch sonst aufhalte muss ich doch zugeben, dass mich ein Lied von Bushido heute zumindest (im Gegensatz zur Einführungsveranstaltung zu Kriminologie) zum Schmunzeln brachte.

Bushido feat. Oliver Pocher - Kennst du die Stars

Es ist zwar der für mich typische, mittlerweile standartisierte Bushido-Beat zu hören, nichtsdestotrotz schreibe ich dem Lied einen gewissen Stellenwert zu, da es endlich jemand auch in der Öffentlichkeit bzw. den Medien selbst wagt, einen Großteil unserer angeblichen Prominenz zumindest als D-Prominenz zu kategorisieren. Zwar würde es Y oder Z genauso gut treffen, aber das ist zumindest mal ein Anfang. Daher gibt's von mir ausnahmsweise den Titel "Lied des Tages" für ein Werk des Duetts Bushido/Pocher.

Käptn Karacho
24.10.2008, 07:23
Witchery - Disturbing the Beast

Ich könnte nicht sagen, ob es Black- oder Deathmetal ist, aber das ist ja auch egal. Auf jeden Fall ist das Tempo des Songs für mich genau richtig und das Riff ist sowieso ein Ohrwurm²

The Showstopper
24.10.2008, 10:05
Leona Lewis - Take A Bow


Ich bin ja eher selten ein Fan der neumodischen Musik, aber ich muss sagen, Leona Lewis überzeugt durch gute Musik und eine sehr schöne Stimme und gefällt mir sehr gut. Dieses Lied hat einen extrem coolen Beat und gibt ein sehr stimmiges Gesamtbild ab. Höre ich immer wieder gerne, so auch heute.

Ich mag mich irren, aber ist Take a Bow nicht von Rihanna?

Duke Skywalker
24.10.2008, 11:04
Ich mag mich irren, aber ist Take a Bow nicht von Rihanna?

Von der gibt es auch ein Lied mit diesem Titel, ja. Kreativität und Einzigartigkeit wird in der Pop Welt groß geschrieben. :D

Sephirod
25.10.2008, 14:02
Abwärts: Zonen-Zombie

Ein toller Song von der Punkband Abwärts, gefällt mir sehr da sie in der Melodie irgendwie was melodiöses haben, aber dennoch hart sind. Irgendwie finde ich kann man die Band eh schwer in Worte fassen, hier zeichnet sich ein wieder schön ironisch und sarkastischer Text aus. Es geht praktisch darum wie die Ostdeutschen Leute nach der Wende aufgenommen worden.

Goldberg070
25.10.2008, 14:16
Meliassa Etheridge - Like The Way I Do

Habe ich gestern zufällig bei Balder in den Hit Giganten gesehen und, jetzt, wo ich endlich weiü, wie der Titel heißt, ist er auch direkt mein Lied des Tages. Schmissiger Sound und coole Melodie machen den Titel immer wieder hörenswert. Das ist so ein Titel wo viele sagen "kenn ich, is' geil". :sasmokin:

TaZ
27.10.2008, 16:58
Prinz Pi - Gib dem Affen Zucker

Das Lied ist einfach nur geil, es bleibt einem direkt im Ohr hängen zusammen mit dem Beat und wenn man dann noch das Video dazu betrachtet, rockt es noch mehr!

2Xtreme!
27.10.2008, 18:46
Strung Out - Kill Your Scene

Einer meiner absoluten Lieblingssongs von meiner absoluten Lieblingsband. Interessanter Text und (wie immer) ein cooler Sound. Hatte den Song heute in der Schule ganze Zeit im Kopf und war froh als ich ihn endlich voll aufgedreht hören konnte :D

Cactus
27.10.2008, 20:28
Farin Urlaub Racing Team - Pakistan

Eines der Lieder, welches bereits auf der aktuellen Radiotour gespielt wurde, und auch wenn mir bisher tatsächlich ausnahmslos alle gefallen haben, hat es mir dieser Song doch am meisten angetan. Verbreitet gute Laune, schöne musikalische Untermalung und ein toller Text.

Mit dem Fahrrad durch die Wüste
Mit dem Bus durch Vietnam
Wir warten schon seit Jahren
Darauf loszufahren

Ohne Ziel, ohne Programm
Noch sind wir hier, aber bald schaffen wir es
nach Pakistan

Mit dem Segelboot nach Japan (Japan, Japan)
Auf dem Esel durch Peru
Seh ich Einflugschneisen
Denk ich ans Verreisen

Ich wart auf dich, worauf wartest du?

Wenn hier nichts mehr geht
dann treffen wir uns
in Pakistan

Fort, nur fort, weit fort...

Ohne Heimweh, ohne Heimat
Ohne Koffer, ohne Geld
Wir werdens offenbaren
in unseren Memoiren
Einmal um die ganze Welt

Noch sind wir hier
aber bald schreiben wir dir
aus Pakistan

Für Fernwehgeplagte Reiselustige genau das Richtige. ;)

Cockney
27.10.2008, 23:11
HIM - Join me in Death
Eine atmosphärische und düstere Ballade, die den damligen Hype eigentlich sogar verdient hatte, da sie auf einem extrem guten Gothic Rock Album zu finden ist. Ville Valo hat eine fantastische Stimme und eine ganz besondere Ausstrahlung. Wer HIM nicht mag ist selbst schuld.

Cockney
28.10.2008, 23:13
Rob Zombie - Feel So Numb
Einer meiner absoluten Favoriten von Zombie,bei dem ich mich an No Way Out 2002 erinnere und wie ich damals kleiner fanatischer Wrestling Fan war. Alles sehr herrlich und ein sehr starker Song aus einer Zeit, als die Alben von Zombie noch wirklich gerockt haben. Der letzet Release war gar nicht mehr Geschmack.

ViddyClassic
29.10.2008, 09:50
Wyclef Jean feat. Serj Tankian & Sizzla - "Riot (Trouble Again)"

Kein neuer, dafür aber immer noch sehr intensiver Song, der durchaus unter die Haut gehen kann, wenn man ihn denn lässt. Eigentlich kann man das gesamte "Carnival Vol. II: Memoirs of an Immigrant"-Album nur empfehlen, Wyclef ist eben immer noch einer der besten, abwechslungsreichsten Künstler seines Genres.

Goldberg070
29.10.2008, 15:36
Amy MacDonald - This Is The Life

Klasse Frau, klasse Musik. Ein toller Sound und eine fantastische Stimme. Erst ganz nue entdeckt und absolut für gut befunden. Diese Country- und Western-Elemente geben dem ganzen einen handgemachteren Touch und auf sowas steh ich sowieso. :)

Cockney
29.10.2008, 17:59
The World/Inferno Friendship Society - Ich erinnere mich an die Weimarer Republik
Wer gute Musik liebt, wird diese Band auch mögen. Der Kabarett-Anteil ist recht hoch und der Witz in der Musik kommt ebenfalls oft zur Geltung. Man könnte sie als die fröhliche Ausgabe der Dresden Dolls bezeichnen und das Album, von dem der Track stammt, ist ein wunderbares (halbes) Konzeptalbum über Peter Lorre.
Und allein für "Only Anarchists are pretty" müsste man die Band schon zu Helden erklären. :cool:

theheinz
29.10.2008, 19:21
mewithoutyou - a glass can only spill what it contains
weil ichs grad höre und ungefähr meinen tag zusammenfasst. mal schauen wie es nachher is:gluck:

Kinderschreck
30.10.2008, 19:51
Bloc Party - Zephyrus

Anfangs war ich ja eher spektisch dem neuen Werk von Bloc Party gegenüber, was ja verständlich ist nach so Singles wie 'Flux' oder 'Mercury'. Wobei 'Mercury' im Albumkontext seine wahre größe offenbart und so sehr gut funktioniert.
Najo, als ich aber dann 'Zephyrus' auf der CD vom aktuellen Musikexpress gehört hab, musste ich mir das Album doch holen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Zwar sind 1,2 Lieder nicht sooo gut, aber als Ganzes ist es ziemlich gut. Passt vor allem sehr gut wenn man abends durch die Stadt läuft, bzw. dann mit der S-Bahn heimfährt. :-)

Der Landrat
30.10.2008, 22:20
Bloc Party - Zephyrus

Anfangs war ich ja eher spektisch dem neuen Werk von Bloc Party gegenüber, was ja verständlich ist nach so Singles wie 'Flux' oder 'Mercury'. Wobei 'Mercury' im Albumkontext seine wahre größe offenbart und so sehr gut funktioniert.
Najo, als ich aber dann 'Zephyrus' auf der CD vom aktuellen Musikexpress gehört hab, musste ich mir das Album doch holen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Zwar sind 1,2 Lieder nicht sooo gut, aber als Ganzes ist es ziemlich gut. Passt vor allem sehr gut wenn man abends durch die Stadt läuft, bzw. dann mit der S-Bahn heimfährt. :-)
Nunja.... darüber lässt sich streiten.... Ich höre mir lieber die "Weekend in the city" in solchen Situationen an und finde die Platte alles andere als passend. Aber das liegt wohl viel an den Erwartungen.... den eigenen.... also Geschmack! ;)
Aber mein Lied.....

Attack in Black - Young leaves (http://de.youtube.com/watch?v=9lTxLvunRrE)

Nach langer Warterei und unerlaubter Hörerei habe ich sie endlich. Die Platte einer Band, die auf Ihrer ersten selbst finanzierter Tour durch Kanada zu Kleinkriminellen wurde. Die Platte ist seit 2007 in Kanada veröffentlicht. Angeblich auch jetzt in Europa, aber der Export oder besser die Lieferung dauert über 3 Wochen.... alles klar. ;)

Ich wollte das Teil haben und es hat mich überzeugt. Wie die oftmals gehörte Single... Bitte. Mein Lied des Tages.

Don Classic
31.10.2008, 02:37
:dh: Absolute Zustimmung.
In Your Honor war mein Einstieg zu den Foo Fighters und nach und nach kam jede Veröffentlichung der Truppe in mein Regal, wobei ich beim wiederholten Durchhören immer wieder den ein oder anderen Titel "entdecke", der bislang nicht im Gehör hängen blieb. :)

Bei dem heutige Lied war dies nicht der Fall. Das mochte ich schon beim ersten Mal.

Foo Fighters - Big Me (Album Foo Fighters/ Skin and Bones)

Der Videoclip zum Song (eine geniale Mentos Werbespot Parodie) verdeutlicht die Stimmung, die das Lied bei mir verbreitet, eigentlich sehr gut. Es zaubert ein Grinsen auf mein Gesicht. Eine schöne, eingängige, popige Nummer (mit ironischem Unterton), die irgendwie anders ist als alles andere was Grohl je fabriziert haben. Vor allem im Vergleich zu den anderen Nummern auf dem insgesamt recht rohen Erstlingswerk.

Noch mal weitaus genialer finde ich die schöne Live Akustik Version auf der Skin and Bones, die sich leicht im Tempo steigert und bei der sich gegen Mitte eine weibliche Stimme dazu gesellt. Herrliche Nummer.Es ist wirklich so, dass immer wieder neue Songs bei einem hängen bleiben. Am Anfang ist mir bspw. "Monkey Wrench" nicht ins Gehör gegangen. Mittlerweile gehört dieser Song mit zu denen, die ich am meisten abspiele.

Die Version von "Big Me", die du hier ansprichst, also die Live Version, ist wirklich klasse. Die Frau die im Hintergrund mitsingt, ist ja, so weit ich weiß, die Violine-Spieler Jessy Greene, die wirklich einen phantastischen Job macht. Auch bei der Wembley-Version von "Marigold" und "My Hero" ist sie sowohl mit der Violine, als auch Stimmlich, wenn ich mich recht entsinne, mit von der Partie. Live machen viele Stücke noch viel mehr her. Allen voran natürlich "Everlong".

Mein heutiges Lied des Tages ist eine, ich nenne es mal so, Co-Produktion. Und zwar zwischen den Foo Fighters und dem Australian Idol-Teilnehmer Wes Carr. Der Song stammt von den Foos, die Stimme von Wes Carr.


Wes Carr - Times Like These (http://www.youtube.com/watch?v=uOjVcIAX4Ls&feature=related)

Die Version ist der absolute Hammer. Ich habe diesen Kerl durch Zufall gefunden, als ich nach Foo Fighters Coverversionen gesucht habe. Die Stimme ist einfach gewaltig, in anderen Sendungen coverte er auch "Mr. Brightside" von den Killers und "Dancing in the Dark" vom "Boss", Bruce Springsteen. Ich hoffe, dass der Kerl die Sache in Down Under gewinnt, es wäre wirklich schade, wenn diese göttliche Stimme untergehen würde neben dem ganzen Einheitsmüll, der bei solchen Castingshows hervorgebracht wird.

Jefferson D'Arcy
01.11.2008, 01:27
Death - Sacred Serenity

http://www.heavymetal.co.il/carpediem/data/upimages/Chuck_Schuldiner02.jpg

Herkunft: http://glarestomper.de/gps_accessories/graphics/usa_flag.gif
Album: Symbolic
Jahr: 1995
Label: Roadrunner Records
Genre: Technical Death Metal
Länge: 4:26

Ich hätte auch "Crystal Mountain" oder "Empty Words" als Lied des Tages nennen können, denn das ganze "Symbolic"-Album ist einfach eine Wucht! Es tut mir in der Seele weh, dass so ein begnadeter Musiker viel zu früh von uns gegangen ist. Chuck Schuldiner hat dafür gesorgt, dass das Genre Death Metal nicht als stumpfes Gedresche abgetan, sondern auch als durchaus verstrickte und durchdachte Musikrichtung wahrgenommen wird. Hail Chuck!

Der Landknecht
01.11.2008, 18:50
Limp Bizkit - Re-Arranged

http://i278.photobucket.com/albums/kk110/aldoaressa/limp_bizkit.jpg

Herkunft: http://www.cracowonline.com/press_img/Image/american-flag(1).gif

Album: Significant Other
Jahr: 1999
Label: Interscope
Genre: Nu Metal
Länge: 5:54

Letztens kam dieses Lied durch die Shuffle-Funktion inmitten von Black-, Death- und sonstwas-Metal-Songs, und verdammt, es war eine willkommene Abwechslung, ja sogar mein trver Blackmetalkumpel meinte ausnahmsweise, es störe ihn nicht, denn es erinnere ihn an seine Skatervergangenheit. Nun, mich erinnert es nicht an mein non-existentes Skaterdasein, sondern vielmehr daran, wie ich als 14-, 15-Jähriger immer den Dienstag Abend herbeisehnte, als der neueste "Shit" in Sachen Rock auf VIVA+ lief. Ihr wisst schon... diese Rock-Charts mit Bands wie Uncle Ho, Nickelback, Life etc. Mannohmann, war ich damals ein MP3-Pirat, immer besorgte ich mir die einzelnen Lieder, die ich cool fand (was erklärt, dass sich in meinem Ordner namens einzelne Mp3s vor allem Lieder aus der Zeit von 2000-2002 finden). Und ja, nicht nur die Erinnerung lässt Limp Bizkit diesmal mein Lied des Tages beisteuern, es ist auch ein verdammt smoothes, gechilltes Stück Musik, das ich mir immer wieder gerne reinziehe.
Damn it, wieso schreibe ich, wenn es um eine Numetal-Band geht, eigentlich so verdammt pseudo-stylish? Na ja, vielleicht eine Nahtoderfahrung. Wie dem auch sei, "if you don't care, then we don't care!" und so. All hail childhood!

Kinderschreck
01.11.2008, 19:58
Deichkind - Arbeit nervt

Garth: Party on Wayne.
Wayne: Party on Garth.

Ja, was soll man sonst zu dem Titel schreiben? Is halt ziemlich geiler Technorap-scheiß. Gefällt mir auch besser als 'Remmidemmi'. Man könnte fast sagen das 'Arbeit nervt' das ist was letztes Jahr Tocotronics 'Kapitulation war. ;) Hm, was könnt man noch schreiben....ah ja, Ferris hat sich auch gut in die Gruppe eingefügt.

Arbeit Nervt - Bier Bier Bier Bier Bier Bier
:gluck:

The Disco Urk
01.11.2008, 20:12
Deichkind - Arbeit nervt

Garth: Party on Wayne.
Wayne: Party on Garth.

Ja, was soll man sonst zu dem Titel schreiben? Is halt ziemlich geiler Technorap-scheiß. Gefällt mir auch besser als 'Remmidemmi'. Man könnte fast sagen das 'Arbeit nervt' das ist was letztes Jahr Tocotronics 'Kapitulation war. ;) Hm, was könnt man noch schreiben....ah ja, Ferris hat sich auch gut in die Gruppe eingefügt.

Arbeit Nervt - Bier Bier Bier Bier Bier Bier
:gluck:

Heißt es nicht "Arbeit Nervt - Yeah Yeah Yeah Yeah Yeah Yeah"?

Wie auch immer, toller Song, tolles Album und eine tolle Liveband :gluck:

Mein Lied des Tages ist:

Brewer & Shipley - One Toke Over The Line

Grad den Fear And Loathing In Las Vegas Soundtrack gehört, auf dem dieser Track IMO heraussticht. Tolles Teil :-)

Cockney
02.11.2008, 17:45
Metallica - Suicide & Redemption
Mit "Orion" hatte Metallica vor 22 Jahren ein großartiges Instrumental auf dem "Master Of Puppets" und dieser Song knüpft in seiner Qualität nahtlos an. Sehr abwechslungsreich und der Song bei dem die Dominanz von Ulrichs Drums am wenigsten auffällt. Ein toller Track, bei dem die fast 10 Minuten wie im Fluge vergehen.

Gründe bleiben gleich. Ein kleines Meisterwerk ist das. Durch seine Könge kann man immer neue Facetten entdecken und verliebt sich in andere Stellen. Einfach herrlich. Genau wie das restliche Album eigentlich, denn das ist weiterhin faszinierend wie beim ersten Durchlauf.

Kliqer
02.11.2008, 19:10
Bloc Party - Talons

Wie schon an anderer Stelle erwähnt, ist "Talons" der erste Song von Bloc Party der mir auf Anhieb zugesagt hat. Elektronischer Beginn, dann setzen Gitarren und Schlagzeug ein und lassen auf eine härtere Gangart schließen, bis sie urplötzlich Okerekes Stimme den Vorzug lassen, der zart ins Mikro singt und voller Gefühl und Intesität aus sich herausgeht und "I've been wicked/I've been arrogant" herausschreit, nur um dann in der nächsten Strophe wieder gelassen und ruhig weiterzusingen. Ganz groß, intensiver, spannender Song, der gegen Ende vielleicht etwas zu stark in die experimentelle Richtung abdrifted, da ihm eine klarere Struktur gar nicht so schlecht gestanden hätte. Aber seis drum, trotzdem ein wundervolles Lied, das im Ohr bleibt und nach den ersten Rotationen des Albums am deutlichsten positiv heraussticht.

Goldberg070
02.11.2008, 20:47
Jörn Schönvoigt - Das Gegenteil von Liebe

Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass. Wie viel Wahrheit steckt doch in dieser Passage, ja in dem ganzen Lied, welches ich, schnulzig hin oder her, für einen sehr starken Lovesong halte, mit dem ich sehr viel verbinde. Er erinnert immer an glückliche Zeiten, voller Liebe und Zärtlichkeit. Schlimm ist es nur, wenn aus Liebe (einseitiger) Hass wird...

Daniel Prophet
03.11.2008, 21:59
Flogging Molly - Requiem for a Dying Song

Nachdem ich das neuste Album jetzt so einige Mal angehört habe, macht es immer mehr Spaß. Logisch bei typischen folkigen Punk Rock :D Am Wochenende auf einer Party zum ersten Mal lieder des Albums mitgegrölt und da hat sich das Lied einfach besonders hervor getan.

Insgesamt sind mir auf dem Album aber etwas zu viele langsamere Lieder bzw. Textpassagen drauf. Dafür gibt's genug andere Bands, die das genial machen. Von Flogging Molly erwarte ich einfach was anderes. Wenn ich von den langsameren ein positives Beispiel nennen sollte, dann wäre das "Punch Drunk Grinning Soul".

Don Classic
04.11.2008, 03:43
Foo Fighters - Monkey Wrench

http://nwanews.com/blogs/tunedin/files/2007/11/foo-fighters001.jpg

Album: The Color And The Shape
Jahr: 1997
Label: Roswell Records
Genre: Alternative Rock
Länge: 3:51

Was für ein Stimmungslied. Der Anfang ist schnell gehalten und zwischendurch geht man kurz auf die Bremse, nur um dann im letzten Akt nochmal richtig nach Vorne zu präschen. Das Lied ist mir beim ersten Mal nicht so im Gehörgang kleben geblieben, allerdings beim mehrmaligen anhören ging der Song mehr und mehr ab wie ein Zäpfchen. Einfach grandios, vor allem um Morgens so richtig wach zu werden. Dabei nicht zu vergessen, die Strophe, in der es so richtig los geht:

"One last thing before I quit
I never wanted any more than I could fit
Into my head I still remember every single word
You said and all the shit that somehow came along with it
Still there's one thing that comforts me since I was
Always caged and now I'm free"

:sasmokin:

Artist
04.11.2008, 23:10
The Killers - Human

Bisher kann man sich das Lied nur auf der offiziellen Homepage der Band anhören. Aber diese Tatsache allein hat für mich ausgereicht, es als Lied des Tages zu posten. Der Song macht richtig Laune und große Lust auf das kommende Album. Ich mag diesen "neuen" Stil der Killers sehr gerne, den sie auch schon zuletzt angedeutet haben. Ich kann das neue Album kaum erwarten.

Inspired by Feeling
05.11.2008, 15:13
Mein Lied des Tages ist das Lied unserer Band.
Das ganze ist ne Liebes Ballade die zwar ziemlich einfach aufgebaut ist jedoch ins ohr geht. Ist aber nur meine Meinung. ;)

Lost Gravity - Home (Link (http://www.youtube.com/watch?v=-I6wCUiFHik))

Kliqer
05.11.2008, 16:42
Danko Jones - Code Of The Road

"Never Too Loud" war eine größere Enttäuschung. Langweilig dudelnder Normalorock. Zum Glück war wenigstens der Opener im erhofften Stil. Anfang quietschende Gitarren, abgelöst durch den markant-kratzige Gesang, der sofort dazu veranlasst die Volumenanzahl etwas zu erhöhen. Spätestens wenn im Refrain von "Code Of The Road" gesungen wird, kann man gar nicht mehr so laut aufdrehen wie man möchte. Schön-direktes Brett, angenehm kurz und aufgrund dessen so voller Energie.

Der Landknecht
06.11.2008, 19:17
Metallica - The Day That Never Comes

http://www.p2p-weblog.com/50226711/metallica.jpg

Herkunft: http://www.cracowonline.com/press_img/Image/american-flag(1).gif

Album: Death Magnetic
Jahr: 2008
Label: Warner Bros.
Genre: Thrash
Länge: 7:56

Der Song hat sich einfach in meinen Kopf eingefräst und geht da auch nicht mehr heraus. Zum Glück. Ich liebe ihn und auch das gesamte Album hat sich bei mir mittlerweile einen festen Platz in der Playlist ergattert. Ich wusste es doch. Sie lassen mich nicht im Stich, und wie immer war die anfängliche Enttäuschung einfach nur dem Gewöhnungsmechanismus geschuldet. Ich liebe es, ich liebe Metallica. Sind waren, sind und bleiben meine Götter. :genickbruch:

BURNING Düsenschrauber
06.11.2008, 23:56
Opeth - Reveries/Harlequin Forest

Ich verstehe nich, warum ich nicht schon früher Opeth (und Fates Warning) gehört habe bzw warum es mir erst jetzt gefällt. Egal, starker Song von einer starken Band. Opeth und Fates Warning werden meinen last.fm Account zum platzen bringen.:D

Fräulein Söckchen
07.11.2008, 02:29
@Rob: Das ist eines meiner Lieblingslieder von Opeth.... :genickbruch: :sasmokin:

Mein heutiges Lied des Tages kennt wieder einmal keiner ;), aber nachdem ich grad im 7. Himmel bin, muß ich das jetzt mitteilen...

Mao A Min - Tong Yi Shou Ge
(für peacekeepa: 毛阿敏 -- 同一首歌 ;))

Das Lied ist eigentlich ein fürchterlicher Propaganda-Schmachtfetzen (mit Kinderchor und allen Schikanen), und normalerweise horch ich sowas nicht - bevorzuge da eher chinesischen Pop (ist zwar auch zu 99,9 % Herzschmerz, aber wenigstens ein bisserl flotter und ohne Kinderstimmchen ;)). Allerdings hat das Lied einen unheimlichen sentimentalen Erinnerungswert, da wir das 2002(?) in China wochenlang dauernd gesungen haben :D. Ich hatte es bis jetzt nur auf einer Kassette, und jetzt hab ich es endlich geschafft, das Ding zu einem MP3 zu machen. Es knistert und knastert an allen Ecken und Enden, aber für den ersten Versuch bin ich recht zufrieden. ;)

hach... *fernweh* :(

Edit: Ok, ich geb's zu. Ich horch sowas doch. Hab da eine Schwäche... *schnüff*

The Enforcer
08.11.2008, 11:27
Metallica - The Unforgiven III

Metallica - The Day That Never Comes


Herkunft: http://www.cracowonline.com/press_img/Image/american-flag(1).gif

Album: Death Magnetic
Jahr: 2008
Label: Warner Bros.
Genre: Thrash
Länge: 7:56

Der Song hat sich einfach in meinen Kopf eingefräst und geht da auch nicht mehr heraus. Zum Glück. Ich liebe ihn und auch das gesamte Album hat sich bei mir mittlerweile einen festen Platz in der Playlist ergattert. Ich wusste es doch. Sie lassen mich nicht im Stich, und wie immer war die anfängliche Enttäuschung einfach nur dem Gewöhnungsmechanismus geschuldet. Ich liebe es, ich liebe Metallica. Sind waren, sind und bleiben meine Götter. :genickbruch:

Für mich ist dieses Album - wie auch das letzte - grauenhaft, der Song den du angeführt hast und The Unforgiven 3 sind für mich eigentlich die einzigen Lichtblicke daran.

Aber Meinungen gehen ja (fast) immer auseinander...

vendetta
08.11.2008, 15:24
Kanye West- Love Lockdown

Ich krieg den Beat einfach nicht mehr aus meinem Kopf, das Lied ist (wie eigentlich alle Lieder von Kanye) ein verdammter Ohrwurm. Und diese verzerrte Stimme von ihm hat auch was:dh:

Flip McVicker
08.11.2008, 15:34
Cradle Of Filth - Godspeed On The Devil's Thunder

Zwar ist man bei Weitem nicht mehr so detailreich wie noch zu Midian- oder DAAD-Zeiten, aber wenigstens ist man nicht weiter den Weg von "Thornography" gegangen, denn das war wirklich langweilig und hatte nicht mal genug Tempo um das Ganze ein wenig zu kaschieren. Hier wird man wieder häufig mit Highspeed-Attacken verwöhnt und hat auch was den Bombast angeht wieder deutlich zugelegt. Zudem gibt es ein gewohnt düsteres und interessantes Konzept, da macht auch das Lesen der Texte Spass. Würde das Album in etwa auf eine Stufe mit "Nymphetamine" stellen, also eine gute Vorstellung, wenn auch kein Meilenstein.

BURNING Düsenschrauber
08.11.2008, 19:22
Death - Crystal Mountain

Seit ich in Mannheim wohne, höre ich immer mehr die härtere Gangart. Könnte da ein Zusammenhang bestehen? :D
Oder machen Death einfach verdammt guten ProgDeath?:cool:

Kinderschreck
08.11.2008, 20:15
Led Zeppelin - Misty Mountain Hop

Hab mir mal aus der Bibliothek die 'How The West Was Won' DVD ausgeliehen und natürlich gleich mal angeschaut. Unglaublich was da aus den alten Aufnahmen rausgeholt wurde. Im Moment ist mein Favorit der Teil ausm New Yorker Madison Square Garden. Die Band ist gut drauf und man wird von ihrer Magie einfach mitgerissen.
Wird mal wieder Zeit die alten Platten aus der Kiste zu holen.

Sirius
09.11.2008, 03:00
Großstadtgeflüster - Ich muss gar nix

Das perfekte Lied wenn einem mal wieder alle auf den Sack gehen.

Polarkreis 18 - Allein allein

Ich bin eigentlich kein Freund von Chartmucke, aber mit diesem Song kann man ein ganzes Stadion zum kochen bringen. Gänsehaut.

Kliqer
09.11.2008, 14:04
Agnostic Front - Gotta Go

Also eigentlich sollte ich jetzt brav zuhause sitzen und mir Zusammenfassungen, Charakterisierungen usw. von Heinrich Manns "Der Untertan" durchlesen, was ja das mindeste ist, wenn ich schon das Buch nicht gelesen hab und morgen meine letzte - abgesehen von der noch anstehenden Abiarbeit - Deutscharbeit schreibe. Stattdessen trinke ich lieber Becks, esse Schnitzel, fahre gleich einfach mal mit 10 Leuten ins Schwimmbad und höre mir "Gotta Go" an. Und ehrlich gesagt macht das auch viel mehr Spaß. Deswegen auch mein Lied des Tages, weil ich es, sollte die Klausur daneben gehen, immer mit meinem versauten Abitur in Verbindung bringen werde. ;-)

....und:

Franz Ferdinand - This Fire

Weil es in der Playlist das nächste Lied ist und ebenfalls Spaß macht. Yeehaw.

Fräulein Söckchen
09.11.2008, 15:27
Mein Lied des Tages ist das Lied unserer Band.
Das ganze ist ne Liebes Ballade die zwar ziemlich einfach aufgebaut ist jedoch ins ohr geht. Ist aber nur meine Meinung. ;)

Lost Gravity - Home (Link (http://www.youtube.com/watch?v=-I6wCUiFHik))

Wow, du hast recht. Das geht wirklich gut ins Ohr. :dh: Bist du das, der da singt?

Milford Cubicle
09.11.2008, 17:16
Enter Shikari - We can breathe in Space, they just don´t want us to escape

Okay, Enter Shikari haben ja schon immer "ne andere Musik" gemacht, Trance gemischt mit Hardcore und Metaleinflüßen. Aber ihr neues Werk klingt nochmals ganz ganz anders, irgendwie popiger, aber nicht schlecht. Zudem ein richtiger Ohrwurm und deshalb auch mein Lied des Tages.

Inspired by Feeling
09.11.2008, 19:01
Wow, du hast recht. Das geht wirklich gut ins Ohr. :dh: Bist du das, der da singt?

Vieeeeeeeeeeelen Dank. :)

Nein bin nur der Gitarrist. :sasmokin: Wieso leicht?

Jefferson D'Arcy
09.11.2008, 19:12
Death - Crystal Mountain

Seit ich in Mannheim wohne, höre ich immer mehr die härtere Gangart. Könnte da ein Zusammenhang bestehen? :D
Oder machen Death einfach verdammt guten ProgDeath?:cool:

Das 2. :narr: "Symbolic" is einfach nur göttlich :sasmokin:

Fräulein Söckchen
09.11.2008, 23:43
Vieeeeeeeeeeelen Dank. :)

Nein bin nur der Gitarrist. :sasmokin: Wieso leicht?

Hehe, war nur interessehalber. Da (http://www.youtube.com/watch?v=Yp5KbSVXw4A)sieht man dich aber, oder? :)

Werdet ihr noch mehr von eurer Musik auf Youtube tun? Weil dann werd ich euch abonnieren.

Inspired by Feeling
10.11.2008, 11:02
Hehe, war nur interessehalber. Da (http://www.youtube.com/watch?v=Yp5KbSVXw4A)sieht man dich aber, oder? :)

Werdet ihr noch mehr von eurer Musik auf Youtube tun? Weil dann werd ich euch abonnieren.

jap. ;)
Früher oder später kommen sicher noch einige Lieder rauf. Zurzeit haben wir aber aufgrund des Studiums zeitliche Probleme da mitlerweile die eine Hälfte in Graz und die andere in Kapfenberg wohnt. Jedoch muss ich auch sagen dass The Only One das schlechteste unserer Lieder ist. War eher so ne spontane Aktion vorm Fortgehn. ^^

Hab jetzt noch ein Lied raufgeladen. Leider ist bei allen Liedern die Aufnahmequalität ziemlich bescheiden. -.-

Lost Gravity - Sweet Smelling Rose (Mein Lieblingslied, war unser erstes Lied ^^) (http://www.youtube.com/watch?v=JddoAEvicFA)

Sephirod
10.11.2008, 14:34
...But Alive: Sie war, sie ist, sie bleibt

Ich weiß noch es war eines der ersten Lieder die ich von dieser Band gehört habe. Und ich habe mich gleich in den Song verliebt, dann habe ich noch ein paar andere Lieder von der Band gehabt. Irgendwann ging dann meine Festplatte kaputt und das war es mit den Liedern. Dann wurde die Band vergessen, doch gestern habe ich mir mal wieder ein paar Kettcar Songs angehört und wurde gleich an Marcus Wiebuschs Stimme erinnert und der Song kam mir wieder in den Kopf, leider erinnere ich mich nicht mehr an die anderen Songs die ich von ihnen kannte...

Ziltoid
10.11.2008, 15:09
Death - Crystal Mountain

Seit ich in Mannheim wohne, höre ich immer mehr die härtere Gangart. Könnte da ein Zusammenhang bestehen? :D
Oder machen Death einfach verdammt guten ProgDeath?:cool:

Vielleicht liegt es ja auch daran, dass wir seit Kurzem wieder öfter Kontakt haben? :P

Zum Thema:

Månegarm - Genom Världar Nio

http://img147.imageshack.us/img147/5731/985photorf6.jpg

Herkunft: http://www.auto-fahnen.net/images/schweden.png
Album: Vargstenen
Jahr: 2007
Genre: Viking Black Metal
Länge: 05:37 Minuten


War der Opener der Band auf dem Heidenfest und hat zumindest mir ordentlich eingeheizt. Vor allem das Violinensolo war mehr als genial, wobei das leider aufgrund des recht matschigen Tons etwas unterging. Dennoch war der Violinist eines meiner Highlights am Abend. Der Mann scheint komplett verrückt zu sein und hat echt eine ordentliche Show gemacht.

Sephirod
10.11.2008, 19:57
Death - Crystal Mountain

Seit ich in Mannheim wohne, höre ich immer mehr die härtere Gangart. Könnte da ein Zusammenhang bestehen? :D
Oder machen Death einfach verdammt guten ProgDeath?:cool:
Das liegt an Mannheims härter Gangart. Naja kommt drauf an in welchen Vierteln man da ist. ;) :D

Goldberg070
10.11.2008, 19:59
Magnum - When The World Comes Down

Wunderschöne, hymnenhafte Rockballade. Ein echter Geheimtipp für die Ohren! :sasmokin:

Kain
10.11.2008, 20:02
Das liegt an Mannheims härter Gangart. Naja kommt drauf an in welchen Vierteln man da ist. ;) :D


Death waren Meister ihres Faches. Das hat nichts damit zu tun, wo man lebt. Und wenn ich an die Söhne Mannheims denke... "hart" ja, aber zahnschmerzverursachend... :lacher:

Kinderschreck
10.11.2008, 21:26
Iron Maiden - Clansman

Man kann ja über die Blaze Bailey Zeit sagen was man will, aber neben der vielen Gülle die da produziert wurde finden sich doch ein paar Perlen. Und was für welche. 'The Clansman' ist so eine. Es beginnt mit einem sehr schönen, ruhigen Intro, baut sich dann immer mehr auf bis es dann beim Refrain richtig los geht und man sich auf alte stärken besinnt. Auch Blaze zeigt sich hier in bester Form.


Biffy Clyro - Bodies in Flight

Irgendwo stand mal über die Jungs 'Most exciting Band since Nirvana.'
Da kann ich nur zustimmen.

BURNING Düsenschrauber
10.11.2008, 22:31
Toni der Assi - Staatsfeind

http://www.youtube.com/watch?v=Gg-AD8tP8NQ

Hört sich an wie "Sonnenbank Flavour", nur mit nem härteren Beat.

Opeth - Ending Credits

Eines der stärksten Instrumentals, die ich bisher gehört habe. Könnte glatt direkt aus den 70ern kommen, nur mit besserer Qualität.:D
Im Ernst, so viel Feeling, wie dieser Song hat, das ist der Wahnsinn.

Kliqer
11.11.2008, 16:35
Fettes Brot - Hörst Du Mich?!

Ich liebe es, wenn man einen Song, den man zwar schon häufiger gehört, aber nie richtig wahrgenommen hat, auf einmal richtig bemerkt und ihn von einem Ton auf den anderen tief ins Herz schließt. So passiert bei o.g Titel. Ein wunderschöner Abschluss des Albums, mit spartanisch-sentimentaler, aber perfekt passender Interumentierung während den Strophen und einem fast schon hymnischen Refrain. Auch textlich herausragend, auch wenn die die Kombination aus Huldigungen an Marvin Gaye, Sophie Scholl und dem Obdachlosen Herbert nur bedingt in einen Zusammenhang bringen kann. Lirum Larum, super Lied!

Edit: Ich muss kurz mal meine generelle Begeisterung über "Strom und Drang" bekanntgeben. "Automatikpistole", "Lieber Vebrennen Als Erfrieren", "Das Allererste Mal", "Ich Lass Dich Nicht Los" oder eben "Hörst Du Mich?!" sind absolut großartige Songs.

Landnani
11.11.2008, 17:28
Frou Frou - Psychobabble

Seit ich die Cover-Version von "Holding Out For A Hero" kenne - großartiger Song, btw. -, gehört Frou Frou zu meinen musikalischen Favoriten.
Dieser spezielle Song ist nicht nur musikalisch gelungen und schön traurig, er spielt auch mit einem meiner Reizthemen, der Angst vor der Natur des Lebens, das Hilfesuchen unter Aufgabe eigener Identität und Freiheit sowie dem von mir zutiefst verachteten Konzept von "Kontrolle" und Versklavung, insbesondere der Gedanken.

Thorstellini
11.11.2008, 17:33
Death - Crystal Mountain

Seit ich in Mannheim wohne, höre ich immer mehr die härtere Gangart. Könnte da ein Zusammenhang bestehen? :D
Oder machen Death einfach verdammt guten ProgDeath?:cool:

Wo wohnst du denn da? Ich hab 4 Jahre in Mannheim gearbeitet.

Cockney
11.11.2008, 17:38
Frou Frou - Psychobabble

Seit ich die Cover-Version von "Holding Out For A Hero" kenne - großartiger Song, btw. -, gehört Frou Frou zu meinen musikalischen Favoriten.
Dieser spezielle Song ist nicht nur musikalisch gelungen und schön traurig, er spielt auch mit einem meiner Reizthemen, der Angst vor der Natur des Lebens, das Hilfesuchen unter Aufgabe eigener Identität und Freiheit sowie dem von mir zutiefst verachteten Konzept von "Kontrolle" und Versklavung, insbesondere der Gedanken.

Yeah, dank dem Post bin ich auf die Idee gekommen, wieder die "Details" in die Playlist zu packen. Auch sonst ein richtig starkes Album. Vielleicht finde ich darin heut auch ein Lied des Tages. Mal sehen.

BURNING Düsenschrauber
11.11.2008, 18:09
Wo wohnst du denn da? Ich hab 4 Jahre in Mannheim gearbeitet.

Im Jungbusch in der Akademiestraße. Des ist 2 Reihen hinter Block B.^^

Death - Zero Tolerance

ProgDeath ftw^^

Thorstellini
11.11.2008, 20:21
In diesem Riesen Studentenhaus oder was das sein soll? :D

BURNING Düsenschrauber
11.11.2008, 20:37
In diesem Riesen Studentenhaus oder was das sein soll? :D

Genau DAS! :D
Mir hat man mir mal erzählt, dass der Jungbusch mal en Rotlichtviertel war. Chances are, dass ich in einem ehemaligen Puff wohne. Die Architektur unterstützt die These auch.:o

Thorstellini
12.11.2008, 16:31
Das weiß ich nicht. Ich hab vor 3 Jahren da drin mal gearbeitet. Aber da war von Puff nichts mehr zu sehen :D

Inspired by Feeling
12.11.2008, 16:47
Pantera - Cemetery Gates

Hab seit langem wieder mal Cemetery Gates gehört und das Lied hat nix von seinem Zauber verloren. R.I.P Dime!

Breaking Benjamin - Here We Are

Tolle Ballade von BB. Finde das Solo extrem geil weil extrem gefühlvoll!
Sonst eines der besten Lieder von Breaking Benjamin. :dh:

Der_Wrestling_Fan
12.11.2008, 17:27
Ashes of the Innocent - Bullet for my Valentine

Ein Bonus Track auf ihrem zweiten Album "Scream Aime Fire". Im Grunde ein normales Metalcore Stück, aber gerade das gefällt mir, vor allem mit dem dann doch ruhigeren Refrain, der aber fließend in das restliche Tempo übergeht. und der Drumm geht da auch schön ab ^^

Cockney
12.11.2008, 17:35
Egotronic - Kotzen
Yeah, ein Track gegen Leute, die sich nicht mit Texten beschäftigen und Musik nur hören, weil sie doch ganz nett klingt. Natürlich auf dem recht niedrigen Niveau von Egotronic aber das will man bei denen ja nicht anders. Sehr coole Nummer, die bei Konzerten einschlagen wird.

umimatsu
12.11.2008, 22:17
http://www.121musicblog.com/wp-content/uploads/2007/10/2308_859550117_chapman_tracy_h115051_l.jpg

Tracy Chapman - Fast Car

Tracy Chapman gehört zu den wenigen Künstlern, auf deren Texte ich beim Hören bewusst achte. Im Gegensatz zu vielen anderen Musikern hat sie noch Gehaltvolles mitzuteilen und malträtiert meinen Gehörgang nicht mit üblichen Themen wie Sex, Drogen und Weibergeschichten. Fast Car ist mein Lieblingssong und daher heute mein Lied des Tages 6.0 ( Wofür steht eigentlich die 6.0 ?)

Kliqer
13.11.2008, 12:43
Kings Of Leon - Closer

Ich habe in den letzten Monaten/Jahren keinen besseren Opener gehört als "Closer". Der Song packt den Hörer ab dem ersten Ton und spätestens beim Einsetzen des Gesangs wird man auch bis zum Ende nicht mehr losgelassen. Prägnante Instumentierung, die aber sinnvollerweise in den Hintergrund rückt, wenn der einzigartige, ausdrucksstarke Gesang erklingt. Wie gesagt, der perfekte Einstieg in ein Album, da man sofort in einen musikalichen Bann gezogen wird. Toller Song, tolles Album, tolle Band. Benötigt eigentliche keine weiteren Worte...

Kain
13.11.2008, 12:46
@peacekeepa: Die sechste Auflage des Threads.

Der Landknecht
13.11.2008, 19:02
Edge of Sanity - Disintegration

http://www.laut.de/bilder/wortlaut/artists/e/edge_of_sanity/defimage1.jpg

Herkunft: http://www.auto-fahnen.net/images/schweden.png
Album: Crimson II
Jahr: 2003
Genre: Progressive / Melodic Death Metal
Länge: 3:17

Im Grunde stellvertretend für das gesamte Album. Deathmetal in Perfektion. Vielleicht eines der, wenn nicht das beste DM-Album aller Zeiten. Ich weiß es zwar nicht, aber rein produktionstechnisch klingt es stark nach den Abyssstudios. Und dass Dan Swanö auch bei Bloodbath mitmachte, hört man Edge of Sanity oder eben (und eher) Bloodbath am Gitarrensound auch stark an.
Wie dem auch sei, hier wird atmosphärischer Death Metal zelebriert, der mit klaren Gesangslinien und Keyboard aufwartet, aber was soll's. Diese Faktoren bereichern den Klang der Musik um ein Vielfaches und runden ein eh schon grandioses Album ab.

Scotty Classico
13.11.2008, 19:31
Deichkind - Hovercraft

Ein sehr schöner Track der 5 bizarren aus Hamburg vom neuen Album "Arbeit nervt".

Am Anfang hielt das Lied einen Schock für mich bereit, den ich erstmal nachgehen musste, aber ja Ferris MC ist jetzt bei Deichkind nachdem Buddy abgesprungen ist.

Der Beat ist treibend und fasst schon etwas poppig, dennoch sehr gut, der Song ist sowohl gut zum nebenher fürs Bierchen als auch zum richtigen feiern geeignet und hat für die wund getanzten Füße eine ruhige Phase die dem Song ein tolles Ende verleiht.

Daniel Prophet
14.11.2008, 10:34
Kiss - Psycho Circus

So, die Vorfreude steigt, die drei WWEler sind schon alle in Deutschland gelandet und gleich geht's dran die Halle herzurichten.

Und dann heißt es morgen bei der achten Harley Night auch schon "Welcome to the Show!"

Welches Lied passt also besser als das? :D

Sephirod
14.11.2008, 13:47
Die Toten Hosen: Teil von mir

Man kennt das Lied ja schon von Rock am Ring da sie es da live gespielt haben, den 2ten Song den ich nun von den schon gespielten nun in der Studioversion kenne haut mich einfach aus meinen Socken. Aber wie ich den Song hörte, omg knallte der mich weg. Selten so einen geilen Sound gehört, man merkt echt das die Hosen einen neuen Produzent haben von dem Sound sollten sich manche Berliner Bands mal eine Scheibe von abschneiden oder sogar 2. Bis jetzt das 4te Lied was ich vom Album kenne und bis jetzt verdammt stark.

Goldberg070
14.11.2008, 13:50
Evanescence - My Immortal


Dem Song wird oft vorgeworfen übertrieben traurig und zu melanchloisch zu sein. Ich vertrete diese Meinung nicht, sondern halte ihn für einen wunderschönen Lovesong, über einen Menschen, den man über alles geliebt, aber dennoch unwiderruflich verloren hat. Sowohl die ruhige und ungewöhnliche Melodie als auch der Text bringen die Gefühle, die man in solchen Phasen hat, sehr gut zum Ausdruck. Großartiger Song.

Losi
15.11.2008, 20:41
Mein Song des Tages dürfte A Fine Frenzy - For when she came sein.
Der Song ist noch unreleased, und wird erst auf dem kommenden Album erscheinen, aber gestern in Köln gab es die Premiere des Song's.
Der Song ist eine fabelhafte Ballade, die allerdings perfekt rübergebracht wurde mit einem fast komplett abgedunkelten Saal, einer stillen Menge und fast gar keinem Instrumentensound. Einfach nur diese wunderschöne Stimme der Frontfrau. :genickbruch:
Auch wenn ich eher andere Musikrichtungen höre, hat sich dieses Konzert gelohnt, und der Song ist der, der mir am meisten in Erinnerung geblieben ist. Da stimmte einfach alles. :)

BURNING Düsenschrauber
16.11.2008, 11:51
Opeth - In my Time of Need

Eigentlich könnte ich jeden Tag ein Song vom Album "Damnation" hier aufzählen, das ganze verfluchte Album ist ein einziger Höhepunkt (naja, bis auf Weakness :D). Mit "Ghost Reveries verhält es sich genauso. Einfach krass.

Kain
16.11.2008, 12:39
Kiss - Psycho Circus

So, die Vorfreude steigt, die drei WWEler sind schon alle in Deutschland gelandet und gleich geht's dran die Halle herzurichten.

Und dann heißt es morgen bei der achten Harley Night auch schon "Welcome to the Show!"

Welches Lied passt also besser als das? :D

"Welcome" von Savatage? ;)

Cockney
16.11.2008, 20:10
Mary Black - Song For Ireland
Im Frühjahr geht es wohl für eine Woche nach Irland, da musste ich mir das mit dieser wunderbaren Stimme schmackhaft machen. Vielleicht eine der besten Sängerinnen überhaupt, ist sie viel zu unbekannt. Eine Schande ist das, ich kene aber auch kaum was von ihr. Man müsste sich mal mehr mit der Dame befassen.

Kain
17.11.2008, 07:32
Da ich letzte Nacht extrem schlecht geschlafen habe, sind meine Lieder des Tages:

- Mr. Sandman (Blind Guardian)
- Schlaf Kindlein schlaf (JBO)

Ob das nun Selbstqual ist? Ich weiß es nicht... ;)

umimatsu
17.11.2008, 16:02
Da ich letzte Nacht extrem schlecht geschlafen habe, sind meine Lieder des Tages:

- Mr. Sandman (Blind Guardian)
- Schlaf Kindlein schlaf (JBO)

Ob das nun Selbstqual ist? Ich weiß es nicht... ;)

Du hast das Schlaflied der Ärzte vergessen.

Cockney
17.11.2008, 20:25
Antitainment - Die Metal-Mosh Maschine
Man muss wohl mal ein Album von denen durchgehört haben, um die wirklich lieben zu lernen. Keiner hat schönere Texte und bei niemandem sonst kommen ungefähr alle anderen schlecht weg. Die Musik selber ist eine kreative Mischung aus Noise, Hardcore und allerlei anderem Drumherum, die wirklich Spaß macht. Antitainment sollten alle Freude der gepflegt härteren Gangart anhören. Das ist Pflicht. :cool:

Kain
17.11.2008, 20:51
Du hast das Schlaflied der Ärzte vergessen.


Kenne ich leider nicht. ;)

Kain
18.11.2008, 10:26
Amon Amarth: "Gods of War arise"

Ich habe das Album ("With Oden on our Side") gestern für günstige 8,99 Euro beim Media Markt mitgenommen und höre es gerade zum ersten Mal. Und der Song hat mich sozusagen weggepustet. Hail to Oden! http://www.metal1.info/vb/images/smilies/hornsup.gif http://www.metal1.info/vb/images/smilies/bmier.gif

EDIT:

Den Titelsong packe ich gleich dazu! :D

EDIT 2:

Sagen wir Album des Tages... ;)

BURNING Düsenschrauber
18.11.2008, 17:28
Redemption - Sapphire

Heute habe ich mir mal das zweite Album der Truppe rund um Ray Alder (The Fullness of Time) und joa, ich bin ziemlich baff!:eek:
Das Album ist mindestens auf dem selben Level wie "The Origins of Ruins", nur ein wenig "Fates Warning"-mäßiger, was aber mit Sicherheit nichts schlechtes ist. Und Sapphire, nunja, der Song rockt von vorn bis hinten, was sicher auch an den großartigen Vocals von Alder selbst liegt. Und auch das Gefrickel ist gut platziert, da passt einfach alles!

Kinderschreck
18.11.2008, 18:01
Deadmau5 feat. Kaskade - I Remember (Original Vocal mix)

Höre diesen tollen, entspannten Housetrack in letzter Zeit sehr gerne. Alles beginnt mit einem normalen Beat und baut sich dann mehr und mehr auf bis dann die wunderbare Frauenstimme anfängt zu singen. Und durch Beatport gibts das ganze auch in nahezu perfekter Klangqualität.

Der Landrat
18.11.2008, 18:42
Metallica - All nightmare long....

.... finde ich einen der besten Nummer der neuen Platte, aber auch weil die Platte so stark ist, überhaupt in den letzten Jahren von den alten Metal-Göttern. Der Song nimmt mich immer und immer wieder mit.

Der Landknecht
18.11.2008, 19:14
Metallica - All nightmare long....

.... finde ich einen der besten Nummer der neuen Platte, aber auch weil die Platte so stark ist, überhaupt in den letzten Jahren von den alten Metal-Göttern. Der Song nimmt mich immer und immer wieder mit.

Auf jeden Fall. Besonders Hetfields Gesangslinie des Refrains finde ich äußerst stark!

Und wenn ich so an die letzten Scheiben der "Metalgötter" denke... Testament hat beispielsweise auch ein sehr gutes Album herausgebracht.

Der Landrat
18.11.2008, 22:02
Und wenn ich so an die letzten Scheiben der "Metalgötter" denke... Testament hat beispielsweise auch ein sehr gutes Album herausgebracht.

Also.... Das letzte was ich von Testament gehört habe war die Low.... mit so Knallern wie Hail Mary. Danach hab ich nix mehr gehört.... wobei, die Low auch nicht mehr viel mit den alten Testament-Platten gleich hatte. Aber darfst mir gerne Empfehlungen schicken. ;-)

Hardy Fan
19.11.2008, 07:34
Blumentopf - Danke Bush

Habs zwar erst jetzt und damit zu etwas zu spät endeckt, aber ist auf jedenfall mein Lied des JAHRES. Wirklich genial. Nicht nur für Hip-Hop Fans

Kliqer
20.11.2008, 13:34
Dropkick Murphys - Famous For Nothing

Es passt. Schulglockenklingeln, Jubel und perfekter Mitgröhl-Folkpunk. Gerade habe ich meine letzte Mathearbeit zurückbekommen und da kann man jetzt ruhig schon mal Mittags ein kleines Bierchen öffnen und sich "The Meanest of Times" auf angenehm übertriebener Lautstärke anhören. Hachja. :gluck:

Der Landknecht
20.11.2008, 23:32
Randy Newman - I Love L.A.

http://www.moorsmagazine.com/images8/sailnewman.jpg

Herkunft: http://www.cracowonline.com/press_img/Image/american-flag(1).gif
Album: Trouble In Paradise
Jahr: 1990
Genre: Pop
Länge: 3:31

Man kann diesen Song nur lieben. Er hat Ohrwurmqualität und ist dabei doch typisch Randy Newman: eben bissig. Und daher eigentlich gar nicht so sinnvoll eingesetzt in dem Film, durch den dieser Song zu noch größerem Ruhm kam: Die Nackte Kanone. Ja, ihr alle kennt dieses Lied. Es wird eingespielt, als Drebin den Baseball-Schiedsrichter gibt. Musik und Bild passen oberflächlich natürlich wunderbar zusammen, auch wenn der von mir eben genannte Faktor natürlich das Ganze etwas vermiest. Nichtsdestotrotz, dank dieses Films bin ich auf den Song gestoßen und daher Song der Nacht für mich.

Duke Skywalker
20.11.2008, 23:46
Er hat Ohrwurmqualität und ist dabei doch typisch Randy Newman: eben bissig. Und daher eigentlich gar nicht so sinnvoll eingesetzt in dem Film, durch den dieser Song zu noch größerem Ruhm kam: Die Nackte Kanone.

Nicht nur das. Es ist/ war die Einzugshymne zahlreicher Sportteams in LA (Lakers z.B.). :D
Tja die Melodie und das "We love it" reist einen einfach mit. :)
Geiler Song und auch eine geile Szene in Nackte Kanone. "Strike?!" :D

Jefferson D'Arcy
21.11.2008, 15:17
Lamb Of God - Now You Got Something To Die For (http://www.youtube.com/watch?v=njGppxBBb7E)


http://i110.photobucket.com/albums/n116/blawk359/Band%20PR%20Photos/LambOfGod107723_21_7.jpg

Herkunft: http://www.cracowonline.com/press_img/Image/american-flag(1).gif
Album: Ashes of the Wake
Jahr: 2004
Genre: Metal
Länge: 3:45
Label: Sony

Ein Brett voll in die Fresse! Finde zwar Devildriver alles in allem besser, aber dieser Song hat was und das Video ist genauso wie 'End Of The Line' von DD (http://www.youtube.com/watch?v=JaXAZjkQreg) einfach nur geil! Werd mich wohl wieder etwas intensiver mit dieser Band auseinandersetzen müssen, mal sehen ob ich noch solche Perlen finde :narr:

Sephirod
21.11.2008, 15:45
Höre dir mal Redneck an den Song fand ich immer stark von Lamb of God.

Cockney
21.11.2008, 18:58
Digitalism - Pogo
Das Ding rockt mal richtig. Man könnte aus dem song sogar eine Hit-Single machen, wirklich stark. Obwohl die Band nicht immer auf Gesang setzt, bleibt dieser sofort hängen und gibt einen großen Wiedererkennungswert.

Egotronic - Tanzen gehen
"Ich hab keine Lust auf arbeit, das müsst ihr verstehen. Ich weiß heute Abend will ich tanzen gehen." So ein Text an einem Freitag-Nachmittag im Ohr, als man grade von der Arbeit kommt, ist einfach die beste Eröffnung für ein Wochenende.

Mal sehen ob ich heute Nacht noch ein so dominantes Lied finde. Die Musikauswahl bei der Party ist recht gelungen und mein Mp3-Player ist mal wieder bestückt mit besten Grunge.

Kinderschreck
21.11.2008, 18:59
Böhse Onkelz - Die Stunde des Siegers
Herrlich. Einer meiner absoluten Lieblingssongs der Onkelz. Heute war nach langer Zeit mal wieder so ein Onkelztag, bis.....


Guns n' Roses - Shackler's Revenge
...ja bis ich in den Laden bin und endlich 'Chinese Democracy' in meinen Händen hielt! Kanns ja immernoch kaum glauben, das es jetzt tatsächlich draußen is.
Wie man dem Booklet entnehmen kann, spielen bei diesem Song "nur" 3 Gitarristen mit, was ihn aber nicht schlechter macht ;)
Mir gefällt dieser Industrial-touch und der Refrain ist auch ziemlich catchy.

Der_Wrestling_Fan
21.11.2008, 19:04
Tja, ich lebe in NRW und angesichts der aktuellen Wettersituation lautet mein Lied des Tages heute der bekannte Klassiker Rock you like the Hurricane von den Scorpions (das war schon mehr als bloß ein Wind of Change :o

Stormbringer
21.11.2008, 19:05
Geiler Song und auch eine geile Szene in Nackte Kanone. "Strike?!" :D

Die Betonung passt nicht, das muss zaghafter kommen, eher wie "Striiiike...?". :D

AndiM
21.11.2008, 23:38
Pearl Jam - Sometimes

Stellvertretend für die vielleicht beste PJ Platte (No Code), die hier gerade bei mir rauf und runter läuft.

Kliqer
22.11.2008, 13:24
The Black Keys - Psychotic Girl

So hört sich großartiger Bluesrock an. Überraschender Einstieg mit Banjo, dann wunderbar mit smoothen Gitarrenparts und lässigen Synthies weitergeführt. Entspannter, cooler Gesang, kombiniert mit den Backroundstimmen, die sich wie das Heulen des Windes anhört. Alles unaufdringlich und mit einer fast schon stoischen Lässigkeit vorgetragen, wodurch der Song eine recht gemütliche Atmosphäre erzeugt. Die zweite Hälfte wirkt etwas kratziger, aber ohne die Grundstimmung des Songs zu verlieren. Insgesamt wohl das Highlight einer generell tollen Platte. Auf der einen Seite staubig (im positivsten Sinne des Wortes), auf der anderen aber umso erfrischender. Richtig guter Bluesrock in Tradition der Doors, Kinks und White Stripes stehend.

Der Landknecht
22.11.2008, 17:28
My Vitriol - Always Your Way

http://www.myvitriol.net/images/Pressphoto3.jpg

Herkunft: http://www.elizabethhostel.com.au/english_flag.png
Album: Finelines
Jahr: 2001
Genre: Alternative Rock
Länge: 3:50
Label: Sony

Tja, seit drei Jahren arbeitet die Band nun wohl an ihrem neuen Album, und noch immer ist es nicht erschienen. Ich weiß nicht mal, ob es schon Material davon zu hören gab (ich habe einfach eine leichte Phobie gegen Myspace). Muss nun also das Album "Finelines", das nun auch schon 7 Jahre alt ist, herhalten. Aber was heißt herhalten? Das Lied, das ich ausgewählt habe, ist nicht aus Sinnlosigkeit heraus mein Song des Tages. Absolut nicht.
My Vitriol fabrizieren einen wunderschön atmosphärischen Alternative Rock, der so ziemlich jede andere Band, die ich aus diesem doch weitreichenden Genre kenne, in die Tasche steckt. Wuchtig-energetische Gitarren, ein zerbrechlicher, fast melancholischer und dann doch wieder aggressiver Gesang, der zumindest mich immer wieder an Billy Corgan erinnert, ein treibendes Schlagzeug und ein Bass, der nicht fehlen darf, aber nicht unbedingt weltverändernde Akzente setzt, vermischen sich zu einer Melange der Schönheit. Wen diese Musik nicht mitten dort hinheintrifft, wo sie am empathischsten ihr Wirken ausbreitet, der ist entweder emotional verkrüppelt oder geschmacklos. Ernsthaft, diese Band ist das beste, was einem über den Weg laufen kann und ein weiterer Beweis dafür, dass aus England die hervorragendste Musik stammt. :genickbruch:

Jefferson D'Arcy
23.11.2008, 19:59
Dark Funeral - Shadows Over Transylvania

http://www.darkfuneral.se/photogallery/df_1996/df_1996.jpg

Herkunft: http://www.mtb-news.de/forum/image.php?u=23745&dateline=1081257262
Album: Dark Funeral MCD
Jahr: 1994
Genre: Black Metal
Länge: 3:41
Label: Hellspawn Records

Es ist schon schade, dass bei Dark Funeral der Zenit ihrer Schaffensphase schon zum Anfang erreicht wurde, da alles was nach "The Secrets Of The Black Arts" kam mich nicht mehr wirklich fesseln konnte. Wie dem auch sei, "Shadows Over Transylvania" ist ein Meisterstück des Black Metal und die Band kann Kälte, Emotionslosigkeit perfekt einfangen. Zum Glück gibt es noch Bands wie Marduk, die mit dem neuen Shouter Mortuus ihren zweiten Frühling erleben...

Goldberg070
24.11.2008, 19:21
Magnum - Need A Lot Of Love

Sehr wahrer Titel eines epischen Meisterwerks des Rock. Ein wahnsinns-Song, kann ich jedem empfehlen. :sasmokin:

Billy van Boysen
24.11.2008, 21:24
Clueso - Chicago

Eigentlich mag ich Clueso nicht so sehr, aber dieses Lied ist meiner Meinung nach einfach ein Meisterwerk. Ich höre das Lied momentan täglich und es wird nicht schlechter. Der Text ist einfach grandios. Ich liebe den Aufbau des Textes wie bei kaum einem anderen Lied und wie auch immer der gute Mann darauf kam diesen Song so zu schreiben: Es war eine gute Idee! :genickbruch:

Zudem steigert es die Vorfreude auf das Wiedersehen mit meiner besten Freundin, die ich nun seit nem halben Jahr nicht mehr gesehen hab. Sie liebt den Kerl!

Dark Angel
29.11.2008, 16:04
Coldplay - Lost

Passt derzeit textlich und atmosphärisch einfach am besten und fasst recht gut zusammen, was bei mir so los ist. Geht mir auch auf Grund der eingängigen Melodie seit Tagen nicht mehr aus dem Kopf.

Goldberg070
29.11.2008, 18:57
Def Leppard - Long Long Way To Go

Wunderschnes Rockballade, die in der acustic Version einfach wunderbar harmoniert. Das hört mich sich gerne an.

Kain
30.11.2008, 11:46
Ayreon - The Castle Hall


Ein Lied über innere Dämonen. Sagen wir einfach, dass ich mich damit ein wenig auskenne.

Cockney
30.11.2008, 14:45
John Lennon - Working Class Hero
Weil die Arbeit nervt und ich mich deswegen in diesem Lied sehr gut wiederfinde. Ein kleiner Working Class Hero bin ich doch wirklich irgendwie. Also auf die Barrikaden für bessere Arbeitsbedingungen...und so fang ich an wenn ich nur Zivi schiebe. :cool::D

Face
01.12.2008, 14:12
DJ Tiesto - Adagio for Strings

Gestern meine Elements of Life DVD laufen gehabt und dieses Meisterstück einer Neuinterpretation bzw. eines Remixes von einem klassischen Stück ist einfach mitreißend. Absolute Stimmungsmusik die mich richtiggehend mit Energie vollpumpt. Tiesto versteht es mit seinen Sets wie kein Zweiter das Publikum in Extase zu versetzen.

Der_Wrestling_Fan
01.12.2008, 16:55
!!Achtung, Powermetal Alarm!! (ist ja hier etwas verpönt ;))

Dragonforce - Through the Fire and Flames

Dieser Song dürfte ja auch Guitarhero bekannt sein und auch ich kenne ihn dadurch. Ich finde das einfach als eine tolle Powemretalnummer mit schönen Gitarrensolos, lediglich der Gesang klingt manchmal etwas öde. Da ich jetzt bereits mehrere Lieder von Dragonforce kenne, wir es Zeit, sich ein Album zu holen

(Nachdem Fury of the Storm schon quasi mein Track zu deutschen EM-Spielen wurde :D)

Daniel Prophet
02.12.2008, 19:28
Temperdcast - Coming Down

Heute mal wieder auf der MySpace-Seite von Temperdcast vorbei gesurft und dabei mal wieder diese schöne Ballade der Jungs gehört. Einfach klasse!

http://www.youtube.com/watch?v=YnhoU_pUFd4 (von der Band selbst eingestellt)

Sie haben es sich auf jeden Fall verdient aktuell mit Puddle of Mud zu touren. Ich hoffe immer noch, dass sie in Zukunft was reißen!

Cactus
03.12.2008, 16:51
Fettes Brot - The Großer
Fettes Brot - Trotzdem
Fettes Brot - Jein

Yehaw, war das gestern ein geiles Konzert in Oldenburg. Erst eine tolle Vorband mit den dänischen Soul/Raggae-Rockern von Vincent Van Go Go, und dann haben die Brote selber großartig eingeheizt. Die drei oben aufgeführten Lieder waren dabei einige der Highlights, The Großer, weil ich und mein Begleiter uns bereits vor der Show sehr auf diesen Track gefreut haben, Trotzdem, weil das Lied sowohl textlich als auch musikalisch der pure Spaß ist, und Jein, weil es in der Live-Version noch einmal alle zum Jumpen und Bouncen animiert hat. Ein herrlicher Abend, einziger Wermutstropfen: Nordisch By Nature wurde nicht gespielt, nur lautstark vom Publikum gesungen und gefordert.

BURNING Düsenschrauber
04.12.2008, 02:06
Satellite - Don't walk away in Silence

Ich bin eigentlich nicht der größte Fan von Neo-Prog, aber HOLY SHIT! Was Satellite hier wieder für Melodien raushauen, ist der absolute Wahnsinn! Die Vocals sind auch verdammt gut, die Stimme des Sängers passt perfekt zur Musik. Jeder Prog-Fan sollte sich da mal reinhören, für mich ist Satellites "Into the Night" - CD einer der stärksten Alben aus dem Jahr 2007, neben "Sola Scriptura" von Neal Morse und "Doomsday Afternoon" von Phideaux.
So nebenbei: Den Song kann man kostenlos auf progarchives.com hören!

Cyrus
04.12.2008, 12:54
Toni L - Der Funkjoker

http://i163.photobucket.com/albums/t281/mioki_2006/Toni-L.jpg

Hab heute mal wieder eine dieser Phasen in der ich mich wieder in meine Hip Hop Zeit zurüchbegebe und da darf der Mann der den Funk mit Löffeln gefressen hat nicht fehlen. Für mich gibt es in Deutschland kaum jemanden der so einen genialen Flow hat wie Toni L. Reimtechnisch macht dem Heidelberger sowieso niemand was vor. In diesem Sinne:

...Diana Ross genoss, wie es in meinem lyrischen Schloss floss,
anschließend gaben mir die Four Tops props.
Diese Nacht war Hammer, heiß wie Donna Summer,
die Breaker tanzten mit James Brown auf Funky Drummer. bien
Word up, selbst für Cameo war es nach meiner Show klar,
es gibt nur einen TONI-L der Funkjoker!...

Kinderschreck
04.12.2008, 19:47
The Beatles - Eight Days A Week (Take 5, RM '95)

Hab mir diese Woche endlich mal billig das Anthology Buch gekauft, bzw. bekomme es zu Nikolaus und da musste ich natürlich mal wieder den ganzen Beatles-scheiß rauskramen. Darunter sind sehr viele Perlen, wie z.b. der 5. Take von 'Eight Days A Week'. Hier ist der Song noch in einem sehr frühen Stadium, die Band ist sehr relaxt und so klingt es auch. Was dem Lied einen ganz anderen Charakter gibt. Man höre nur mal wie John hier die "Love Me!" Stelle singt. Er klingt richtig verzweifelt.
Mir gefällt diese Version um einiges besser als die die dann letztendlich aufs Album gekommen ist.

BURNING Düsenschrauber
04.12.2008, 22:17
Spocks Beard - The Water


You gave me this home and then you left me alone
FUCK YOU
You act real nice while you're exacting your price
FUCK YOU

Everyone's got their opinions
They'll tell ya 'bout 'em all the time
What makes 'em think i wanna hear them
I wish that you'd all fucking die, die, DIE!

You don't give a shit about anything
FUCK YOU
I don't know why you even bother to live
FUCK YOU

Everyone's so pathetic
Always talking all the time
What makes them think that
I give half a shit what's on their minds, minds, MINDS!

FUCK YOU
[if the truth were told I really hate myself]
FUCK YOU

FUCK YOU
FUCK YOU
FUCK YOU!

Ach, wenn der gute Neal Morse heute bloß auch noch solche Texte schreiben würde! :D

Der Landknecht
05.12.2008, 16:48
Misery Index - Angst Isst Die Seele Auf

http://myspace-582.vo.llnwd.net/00024/28/55/24865582_l.jpg

Herkunft: http://www.cracowonline.com/press_img/Image/american-flag(1).gif

Album: Retaliate
Jahr: 2003
Genre: Deathmetal
Länge: 4:16
Label: Nuclear Blast

Ich habe soeben gemerkt, dass die eh schon fantastische Musik von Misery Index noch intensiver wirkt, wenn man sich die durchdachten, (in diesem Fall gesellschafts)politischen Texte durchliest.
but never forget you're a human being...you breathe
but can you think?

Zu Hause wie im Krieg
Waffen und Hass zuhauf
in den Kopfen nur Furcht
Angst isst die Seele auf
Sie sind sowohl typisch, als auch untypisch für Deathmetal. Ersteres, weil sehr aggressiv geschrieben, Zweiteres, weil geradezu ein Plädoyer für das Benutzen des Gehirns.
Diese Band sticht aus dem DM-Genre einfach meilenweit heraus, sowohl, was Musik, als auch, was Inhalt angeht. Ein Phänomen auf hohem Niveau, was auch die dieses Jahr herausgekommene und von mir im Alben-des-Jahres-Thread peinlicherweise links liegen gelassene Scheibe beweist. Dass Misery Index nächstes Jahr auf dem PSOA spielen, freut mich daher natürlich ungemein, auch wenn ich noch nicht genau weiß, ob ich anwesend sein werde. Wie dem auch sei, all hail Dying Fetus und ihren Hybriden Misery Index.

Kain
06.12.2008, 09:51
Amon Amarth: "Gods of War arise"

Ich habe das Album ("With Oden on our Side") gestern für günstige 8,99 Euro beim Media Markt mitgenommen und höre es gerade zum ersten Mal. Und der Song hat mich sozusagen weggepustet. Hail to Oden! http://www.metal1.info/vb/images/smilies/hornsup.gif http://www.metal1.info/vb/images/smilies/bmier.gif

EDIT:

Den Titelsong packe ich gleich dazu! :D

EDIT 2:

Sagen wir Album des Tages... ;)

Der Titelsong wurde inzwischen von "Cry of the Black Birds" ganz klar überholt. Ich höre aber in letzter Zeit fast ohnehin nur dieses Album Muss mir demnächst wohl Nachschub besorgen.

Im Song geht es natürlich um Odin, den Rabengott. Ich mag die nordischen Sagen schon seit ich ein Kind war...

Außerdem habe ich heute schon mehrfach "The Quiet Room" von Alice Cooper gehört. Hm. Weder musikalisch noch textlich gibt es hier irgendwelche Gemeinsamkeiten. Aber nicht alles muss einen Sinn ergeben... :cool:

SteppinRazor
06.12.2008, 15:35
Keith Hudson - Testing of my Faith

Herrliches Lied, geniale Instrumentaolisierung und dazu noch die ungewohnte Stimme von Hudson, der da 1974 mit dem Album "Flesh of my Skin..." ein kleines Meisterwerk hingelegt hat. Die eher düstere Stimmung, die das ganze Albgum über verbreitet wird passt perfekt zu dem Tag, an dem die Sonne nicht wirklich aufgegangen ist.
Hab das Album quasi ungehört ( weil auf youtube nur 2 Lieder vorhanden) auf Empfehlungen gekauft und muss dem was ich darüber gelesen ahbe bedingungslos zustimmen. Testing of my Faith, Darkest Night, Treasures of the World und No friend of mine sind die besten Lieder hier und gehören zu dem stimmungsvollsten was ich bisher gehört habe.

BURNING Düsenschrauber
06.12.2008, 23:53
Spocks Beard - Solitary Soul

Mein Lieblingssong vom großartigen "Snow" - Album. Hier stimmt einfach alles, die Stimmung, die Melodien, der Gesang. Whoa...:genickbruch:

Indikator
07.12.2008, 00:40
The Specials - Dawning of a New Era

Davon hatte ich erst mal so 30 Sekunden beim Rock Goes To College Special gehört und war restlos begeistert. Blöd nur wenn man nicht rauskriegt wie das Lied heißt :D . Habs nun endlich geschafft und merke mal wieder, dass man mindestens einen Ska Ohrwurm im Monat haben sollte. Und ich hab mit ein bisschen Glück jetzt sogar ne Live Version :sasmokin:

Señor Kabalo
07.12.2008, 11:46
K.I.Z. - Walpurgisnacht

Weil das Konzert gestern ja doch recht gut war, ich allerdings von den neuen Liedern leider nicht so viel mitbekommen habe, um richtig zu urteilen, ob die gelungen sind oder nicht. Muss also abwarten, bis das Album erscheint. Bis dahin werden eben die alten Sachen gehört.

Daniel Prophet
07.12.2008, 12:16
Cain - Age of the Darkness

Ich bin ja absoluter Fan von Jason Darks Serie Geisterjäger John Sinclair und da ich mir gestern mal wieder zwei der Hörspiele (die übrigens ebenso wie die Hefte sehr gut sind) angehört habe, bin ich auch mal wieder über das Lied gestolpert, das zum Ende der ersten Edition 2000 Ausgaben lief.

Ich muss unbedingt mal mehr über die Band herausfinden.

Milford Cubicle
07.12.2008, 14:15
Niels Frevert - Der Typ, der nie übt (worum es eigentlich geht)

Eigentlich müsste ich diesen Typ hassen, denn dieses Lied geht mir seit Monaten ständig durch den Kopf, es läuft und läuft und läuft. Auch heute mal wieder auf Dauerrotation. Niels Frevert, ich hasse dich. Aber gute Musik machst du.

The Disco Urk
07.12.2008, 17:29
Deichkind - Hört ihr die Signale

"Hört ihr die Signale? Die Saufsignale?
Ein Hoch auf die internationale Getränkequalität.
Ein Hoch auf die Säufersolidarität.
Bullen, Bonzen, Banken, alle müssen tanken,
denn kein Mensch ist illegal, schon gar nicht, wenn er breit ist." :D

Einer der besten Tracks von meinem persönlichen Album des Jahres 2008 "Arbeit nervt". Gestern hab ich Deichkind zum fünften Mal live gesehen (dieses Mal in Dortmund) und es war wieder der helle Wahnsinn. Mehr Party ist nicht möglich, in diesem Sinne:

"Kein Gott! Kein Staat! Lieber was zu Saufen!" :gluck: :narr:

RhinoRaines
07.12.2008, 18:36
The Ting Tings - Shut Up and Let Me Go
Eigentlich stehe ich nicht so wirklich auf britischen Indie-Pop, aber selbst ich bin nicht an den Ting Tings vorbeigekommen. :eek:

Cockney
07.12.2008, 18:39
Mike Oldfield - Moonlight Shadow
Ein herrlicher Song der einfach schön ins Ohr geht und eine Melodie hat, die einen den ganzen Tag begleiten kann. Sowas muss man erstmal hinbekommen zu komponieren, daher ist der Song auch mein Lies des Wochenendes.

Der_Wrestling_Fan
07.12.2008, 19:12
Mike Oldfield - Moonlight Shadow
Ein herrlicher Song der einfach schön ins Ohr geht und eine Melodie hat, die einen den ganzen Tag begleiten kann. Sowas muss man erstmal hinbekommen zu komponieren, daher ist der Song auch mein Lies des Wochenendes.

Zusätzlich singt die Sängerin wie aus einem Guss, was den Rhytmus verstärkt :)

BURNING Düsenschrauber
08.12.2008, 11:42
Death - 1000 Eyes

Nach der heute recht gut gelaufenen Analysis-Klausur muss heut wieder bisschen die härtere Gangart rein. :D

Cockney
08.12.2008, 21:20
Saber Rider Theme
Weil ich das nun als Klingelton eingestellt habe und daher einen Anruf verpasste, da ich mir das halbe Lied angehört habe, bevor ich rangegangen bin. Da wars leider zu spät. Das wars aber wert. :cool:

umimatsu
08.12.2008, 23:27
Lee Marvin - Paint the Wagon red ( Wandrin`Star )

Aus zweierlei Gründen war es eine glückliche Fügung, dass Lee Marvin die Rolle des Pike Bishop in The Wild Bunch ausschlug: erstens, weil so William Holden die Rolle übernahm und eine seiner besten schauspielerischen Leistung zeigte; und zweitens, weil Lee Marvin die Hauptrolle in einem Musical übernahm und das schöne Wandrin`Star vor sich hin brummte. Mein Lied des Tages.

The Showstopper
09.12.2008, 00:43
Ennio Morricone - Man with a Harmonica

Seit dem WE geht das Lied nicht mehr aus meinem Ohr. Eigentlich genau der richtige Song, wenn man nachts allein auf einer unbeleuchteten Landstrasse unterwegs ist. Und es ist unglaublich, was für eine Gänsehaut man mit einer einfachen Mundharmonika hervorrufen kann.
Deswegen für mich das Lied des Tages, bzw. des ganzen WEs.

BURNING Düsenschrauber
09.12.2008, 01:25
Frank Zappa - The Gumbo Variations

Ich habs endlich mal auf die Reihe bekommen, mir mehr aus den 70ern zu besorgen. Heut waren die Alben "Birds of Fire" vom Mahavishnu Orchestra dran und "Hot Rats" von Zappa. Birds of Fire isn ziemlich sperriges Album, wo ich definitiv noch Einarbeitungszeit brauchen werden, "Hot Rats" hingegen ist einfach ein saucooles Stück Fusion. Und dieser knapp 17 Track stellt imo den Höhepunkt des Albums dar. Welche Zappa-Alben könnt ihr mir noch empfehlen?

Kain
09.12.2008, 07:23
Saber Rider Theme
Weil ich das nun als Klingelton eingestellt habe und daher einen Anruf verpasste, da ich mir das halbe Lied angehört habe, bevor ich rangegangen bin. Da wars leider zu spät. Das wars aber wert. :cool:


Kennst Du den? (http://www.youtube.com/watch?v=He9-p7f3DEA) ;)

Sephirod
09.12.2008, 13:35
South Park: Merry Fucking Christmas

Bald ist Weihnachten da muss natürlich wieder der Song von Mr. Garrison ausgepackt werden. Der schön politisch unkorrekt daher kommt und einfach nur witzig ist. Wenn ich den Text war nehme ist immer der eine oder andere Lacher dabei, da es einfach so hirnrissig ist.

Kliqer
09.12.2008, 16:21
Frank Zappa - The Gumbo Variations

Ich habs endlich mal auf die Reihe bekommen, mir mehr aus den 70ern zu besorgen. Heut waren die Alben "Birds of Fire" vom Mahavishnu Orchestra dran und "Hot Rats" von Zappa. Birds of Fire isn ziemlich sperriges Album, wo ich definitiv noch Einarbeitungszeit brauchen werden, "Hot Rats" hingegen ist einfach ein saucooles Stück Fusion. Und dieser knapp 17 Track stellt imo den Höhepunkt des Albums dar. Welche Zappa-Alben könnt ihr mir noch empfehlen?

Joe's Garage...noch vor Hot Rats und Sheik Yerbouti mein Lieblingszappaalbum. Sehr vielfältig, eingängig, lustig und generell m.E eins der besten Konzeptalben aller Zeiten!

Cactus
09.12.2008, 21:51
Itchy Poopzkid - The Living

http://neu.itchypoopzkid.de/QE/upload/doc/downloads/Itchy_Poopzkid_c_Pierre_LaQua.jpg

Album: Dead Serious
Jahr: 2008
Länge: 3:06

Bin gerade über die Vorabsingle für das neue Album samt Video gestolpert und war doch recht positiv überrascht. Geht schnell ins Ohr und könnte dementsprechend den Poopzkindern im nächsten Jahr zu noch größerer Bekanntheit verhelfen. Und auch das Video wird man sicherlich ein ums andere Mal im Fernsehen präsentiert bekommen. Da freu ich mich schon drauf. ;) Mal sehen, wie der Rest vom Album wird.

Stormbringer
09.12.2008, 22:46
Heut waren die Alben "Birds of Fire" vom Mahavishnu Orchestra dran

Das große Standardwerk des Mahavishnu Orchestra und eines der Jazzrock-Alben schlechthin, nämlich "The Inner Mounting Flame", steht ziemlich weit oben auf meiner Liste in Bälde zu besorgender Alben.

Kain
10.12.2008, 07:41
Entsprechend meiner leicht melancholischen Stimmung sind meine Lieder des Tages

- "Suicide Machine" v. Death
- "I don't want to live this Life" v. Ramones

:angel:

Der Landrat
10.12.2008, 08:27
The Killers - Goodnight, Travel Well

Ich habe mir endlich das neue Album der Killers zugelegt. Zugegeben.... Ich musste mich erst kurz reinhören. Nicht weil der Sound gewöhnungsbedürftig ist, sondern weil ich den Silberling nicht so wirklich dem Sound der Killers zuorndnen konnte. Die letzten Minuten vor dem "Ins-Bett-gehen" gestern abend haben mich schließlich überzeugt und mich dazu bewegt, heute morgen wieder dieses Lied anzumachen und vor Träumereien fast das Anziehen und Fertigmachen zu vergessen. Herrlicher Song einer immer besser werdenden Platte. :dh:

BURNING Düsenschrauber
11.12.2008, 00:13
Beardfish - Sleeping in the Traffic

Ich verstehe nicht, warum das Album auf metal.1info (also Part Two) so schlecht abschneidet. Natürlich fehlen die Melodien, die einem im Kopf hängen bleiben oder auch Songs mit Ohrwurmfaktor, dafür wird eine grandiose Stimmung aufgebaut während dem gesamten Album.

Der Song "Sleeping in the Traffic" selbst ist ein 35 Minuten Epic über Seemöwen, Piraten und den Bee Gees (natürlich noch anderen Sachen^^). Es kann nur ein großartiger Song sein. ;)

The Zombiewarrior
11.12.2008, 16:07
Phil Collins - In the Air Tonight

Wahrscheinlich das beste Lied von einem der besten Künstler aller Zeiten. Diese Düstere Atmosphäre die das Lied ausstrahlt ist bislang unerreicht, dazu noch die Drums am Ende, einfach nur Zucker!

Artist
11.12.2008, 22:40
The Killers - Goodnight, Travel Well

Ich habe mir endlich das neue Album der Killers zugelegt. Zugegeben.... Ich musste mich erst kurz reinhören. Nicht weil der Sound gewöhnungsbedürftig ist, sondern weil ich den Silberling nicht so wirklich dem Sound der Killers zuorndnen konnte. Die letzten Minuten vor dem "Ins-Bett-gehen" gestern abend haben mich schließlich überzeugt und mich dazu bewegt, heute morgen wieder dieses Lied anzumachen und vor Träumereien fast das Anziehen und Fertigmachen zu vergessen. Herrlicher Song einer immer besser werdenden Platte. :dh:

Mir geht es ganz genauso. In die Vorgängerplatte "Sam's Town" musste ich mich auch erst reinhören. Beim neuen Silberling war es nicht anders. Mittlerweile finde ich, dass die Jungs ein weiteres ziemlich starkes Album abgeliefert haben. Anders als ihr vorheriger Stil aber dennoch ziemlich hörbar. Und deswegen ist mein Song des Tages (Abends):

The Killers - A Dustland Fairytale

ElBlashyrkh
12.12.2008, 01:57
Yes- Siberian Khatru

Locker, fluffig, verspielt, komplex, einfach wundervoll! Classic!

Stormbringer
12.12.2008, 03:30
Eine gute Wahl, das war schon immer mein kleiner, heimlicher Favorit auf "Close To The Edge". :)

Daniel Prophet
12.12.2008, 14:04
Stone Gods - Burn the Witch

http://www.stonegods.co.uk/images/packshots/burnthewitch350.jpg

Ich liebe dieses Lied einfach und muss es hier einfach mal nennen. Seitdem er veröffentlicht wurde, höre ich es glaub ich jeden Tag und es wird und wird einfach nicht schlechter! Stone Gods sind für mich definitiv die Newcomer des Jahres (auch wenn es ja eigentlich eine Nachfolgeband ist).

Sephirod
12.12.2008, 15:19
Angelika Express: Ich bin kein Amerikaner

Heute habe ich mir mal wieder was von der Band angehört, da ich sie praktisch nur ein bisschen von "früher" von Viva kenne. Da manchmal ihre Videos gelaufen sind. Auf jeden Fall ein schönes poppiges, aber dennoch Lied mit rohem Sound. Mal sehen ob ich mir mal ein bisschen mehr von der Band anhöre.

Nekator
12.12.2008, 17:04
Shirley Bassey - Goldfinger & Diamonds are Forever
Lulu - The Man with the golden Gun

Drei der besten Bond Songs, die gut zeigen, dass die alten Filme den neuen wirklich in jeder Hinsicht überlegen waren... kann ich immer wieder hören.

Stormbringer
12.12.2008, 17:21
Ja, vor allem "Der Mann mit dem goldenen Colt" war "Casino Royale" schon sehr überlegen. Nicht.

ElBlashyrkh
13.12.2008, 01:29
Eine gute Wahl, das war schon immer mein kleiner, heimlicher Favorit auf "Close To The Edge". :)

Ich habse zum Glück letztens in einem schäbigen alten Plattenladen für 6€ abstauben können!
Schallplatten rocken einfach, vor allem bei diesem alten Krams.


@ Topic: Dream Theater-Trial of Tears :genickbruch:

Der Landrat
13.12.2008, 10:16
Sigur Rós - Milanó

Ein Lied mit unwahrscheinlicher Tiefe, wie ich finde. Eigentlich kann man in der passenden Stimmung jedes Lied von dieser hervorragenden Gruppe nennen. Ich habe mich allerdings für dieses Stück von der Platte "Takk..." entschieden.

Der_Wrestling_Fan
13.12.2008, 11:09
@ Nekator

Hmm, sehr gute Songs, ich setzte noch einen meiner Favourites dazu

View to Kill von Duran Duran

Wie im "Filme" Forum ja mal erwähnt, gehört, rein subjektiv, Roger Moores letzter BondFilm zu meinen Lieblingsbondfilem Der Titelsong von Duran Duran gefällt mir auch sehr, denn ich kann imer den den Refrain mitsingen: "Dance into the Fire :king:!"

Dark Angel
14.12.2008, 12:19
Joan Osborne - What Becomes of the Broken Hearted

Heute mein Lied des Tages, weil es die derzeitige Situation einer kleinen sehr starken und tollen Frau widerspiegelt, die gerade eine ziemlich schwere Zeit durchmacht. Ein seltsames Jahr, dieses 2008!

The Zombiewarrior
14.12.2008, 12:29
A Flock of Seagulls - I ran:

Der Song sollte vor allem GTA Vice City Spielern bekannt sein. Aber auch so ein toller Song, mit dem entsprechenden Drive. Einfach nur gute 80's-Musik.

Sephirod
14.12.2008, 14:16
Udo Lindenberg: Der Astronaut

Einfach Gänsehaut bei dem Song...der tollte letzte Track von Udos großem Comeback Album. Einfach eine tolle Ballade die einfach nur mit einen Piano und Udos Stimme auskommt. Udo singt hier wirklich toll über den Abschied, mit tollen Anspielungen eben auf die Raumfahrt.

Goldberg070
14.12.2008, 20:03
John Williams - O Holy Night (Home Alone Soundtrack)

Wer dem Weihnachts-Kommerz entflieht, der kann sich auch über die eigentlich schönen Weihnachtsleider freuen. Dieses hier aus Kevin - Allein zu Haus ist so eines. Es ist das Lied, welches vom Chor in der Kirche gesungen wird. Ein tolles Stück Musik.

ViddyClassic
16.12.2008, 10:09
Superbus - "Radio Song"

Weil es gerade läuft und weil Superbus eine unterbewertete Rock Band sind, die durchaus im restlichen Europa mächtig Erfolg haben könnten. Das neue Album kommt ja auch schon im Februar, wuhu - ich freu mich drauf!

Jennifer Ayache... Vive la France!
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/06/Jennifer_Ayache.jpg/225px-Jennifer_Ayache.jpg

Jim Lahey
16.12.2008, 15:27
Eminem - Crack bottles (produced by Dr.Dre)

Macht Vorfreude auf die Alben von beiden Männern. Auch wenn ich ja doch finde das der Titel irgendwie eine kleine Andeutung richtung Cash Money Records ist. ;)

The Zombiewarrior
16.12.2008, 18:10
Wo wir schon beim gutem Em' sind:

Eminem - I just don't give a F***

Ein schön humoriger Track, und natürlich viel vom F-Wort drin. Außerdem ist Eminem einer meiner Lieblingsrapper, also finde ich (fast) alles von ihm gut ;).

SteppinRazor
16.12.2008, 18:45
Elephant Man feat. Wyclef - Five-O

Dancehall mit leichten Mainstreamabitionen, d.h. sehr gut zum Party machen. Außerdem reisst mich das ganze auch ein bisschen aus der winterlichen Lethargie.
Uach schon wieder weit über ein Jahr alt...wie die Zeit vergeht...

Inspired by Feeling
16.12.2008, 21:03
Radiohead - Creep

Tja dieses Lied wird ziemlich jeder kennen. Einer meiner Lieblingssongs den wir heute das erste mal zu cover versucht haben. Vielleicht gefällts euch ja obwohl ein paar Fehler dabei sind. Link zum Video! (http://www.youtube.com/watch?v=F3fTFOXhtUo)


p.s.:Vielleicht habt ihr auch noch Lust unsere anderen Lieder zu kommentieren. Aufnahmequalität ist aber leider ziemlich bescheiden. Sweet Smelling Rose (http://www.youtube.com/watch?v=JddoAEvicFA), Home (http://www.youtube.com/watch?v=-I6wCUiFHik&feature=related)

Kliqer
17.12.2008, 14:35
The Veils - Nux Vomica

Ich habe bisher noch nichts gehört, dass annähernd so geklungen hat wie "The Veils". Gut, es wurden bereits Vergleiche mit Nick Cave gezogen und stimmlich befindet man sich irgendwo zwischen Jack White, Muse und Billy Corgan, aber was die Stimmung angeht, die durch ihre Songs transportiert wird, ist die Band absolut einzigartig. Zum Glück, denn ich bin der festen Überzeugung, dass eine musikalische Überdosis dieser Band zu psychischen Schäden, Wahnsinn und Apathie führen kann.
Oft wird geschrieben, ein bestimmter Song oder ein Album sei besonders intensiv, aber das ist alles nichts im Vergleich zu The Veils. Die Songs brennen sich dem Hörer ins Mark, in den Kopf und in die Seele. Verletzlich-quälend, aber gleichzeitig wütend vorgetragen, unfassbar mitreißend. Keine innovative Instrumentierung, aber auf eine mehr als passende, stimmungsvolle, im Zusammenspiel mit dem Gesang fast furchterregende Weise. Düster, aber nicht depressiv, sondern auf eine gewisse ungesund-euphorische Art.
Wenn ich Musik höre stelle ich mir oft spezielle Szenarien vor, zu der ein Song passen könnte. Bei "Nux Vomica" bleibt mir nichts anderes übrig, an einen satanischen, überaus charismatischen, düsteren Demagogen zu denken, dessen blasse Hautfarbe durch seine gänzlich schwarze Kleidung optisch noch verstärkt wird, der vor einer Menschenmasse steht und eine, sowohl an Gott, als auch an seine Gefolgschaft gerichtete, Ansprache hält, während im Hintergrund Flammen lodern, und eine Armee im Gleichschritt hinter ihm gewaltbereit hermarschiert. Das militärisch anmutende Schlagzeug und die abwechselnd ruhigeren - aber mit einer latenten Aggressivität gewürzten - und martialisch-lauten Passagen, lassen diesen Eindruck, zusammen mit dem elegischen Text, entstehen.

Ein ganz besonderer Song, der vielleicht nur im ganzen Kontext des Album seine komplett verstörend-schöne Wirkung entfalten kann. Trotzdem rate ich jedem dazu, sich mal mit The Veils zu beschäftigen, auch wenn sie sicherlich nicht Jedermanns Sache sind. Aber das Album "Nux Vomica" (und der Song "Nux Vomica) ist großaritg und hat noch einige andere Perlen zu bieten ("Pan", "Jesus For The Jugular", "Not Yet", "Calliope!"....)...!

Hardy Fan
18.12.2008, 10:52
Jennifer Rostock - Himalaya

Hab mir das Album gekauft nach dem hier so darüber geschwärmt wurde. Grossartiges Album und als bestes Lied darauf Himalaya. (Das ist meine Meinung)

Kain
18.12.2008, 13:49
Album der letzten Tage: ;)

Bruce Dickinson: The Chemical Wedding

http://img220.imagevenue.com/loc6/th_08112_unbenannt_122_6lo.jpg

Auf dieser Scheibe verarbeitete der Maidensänger die Texte des Dichters William Blake (http://de.wikipedia.org/wiki/William_Blake) der nicht nur auf Dickinson einen bleibenden Einfluss hatte. Im Booklet und auf dem Cover wurden Bilder von Blake, der auch Maler war, verwendet.

Das Cover zeigt Blakes Bild "The Ghost of a Flea". Dies Bild spielt ein Alan Moores Magnum Opus "From Hell" eine wichtige Rolle (wenngleich es, soweit ich mich erinnere, im Film nicht rüberkommt). Aber da wir gerade bei Johnny Depp sind: Der Film "Dead Man" bezieht sich ebenfalls auf William Blake. Depp spiel einen Mann mit diesem Namen und wird für die Reinkarnation des Dichters gehalten.

Zu den Musikern die von Blakes Schaffen inspiriert wurden zählen u. a. Arthur Brown, The Verve und die Doors. Schriftsteller die sich von Blake inspirieren ließen sind beispielsweise Aldous Huxley, Thomas Harris, George Orwell oder Philip Pullman.

Hat er richtig gut gemacht, der Bruce. Äh, Crube. ;) Leider ist es mir bisher nicht gelungen eine ansprechende Sammlung von Blakes Arbeiten zu bekommen, aber das wird noch. Zehn starke Songs sind aber ein guter Ersatz. Es ist ein bisschen schwer einzelne Songs herauszuheben, aber "The Tower", "King in Crimson", "Book of Thel" und der Titeltrack haben mir immer besonders gut gefallen. Wobei... der Rest eigentlich auch. :genickbruch:

Der Landknecht
18.12.2008, 19:41
[Soon] - Desperate

http://www.twilight-mailorder.de/images/item/s/soon-end_isolation-cd.jpg

Herkunft: http://www.w0rf.com/uni/german.gif

Länge: 4:06
Album: End Isolation
Genre: Gothic
Erscheinungsjahr: 2006

Unglaublich emotionale, depressiv-melodische Musik der Jungens aus Hamburg, die ich bereits mehrmals sehen durfte. Wirklich sehr, sehr freundliche Typen, und die Musik höre ich immer wieder gerne, obwohl ich gar nicht so Richtung Gothic tendiere. Aber aus Gründen der Sympathie musste ich mir einfach die CD kaufen, und hell yeah, sie haute rein, einfach wunderbar. Auch deshalb habe ich mich soeben entschieden, ihr Konzert am 30.12. in Hamburg zu besuchen. :dh:

Inspired by Feeling
19.12.2008, 14:05
The Sorrow - Knights of Doom

Die Retter der österreichischen Musik? Ich hoff mal denn die Vorarlberger bieten echt feinen Metalcore! :dh:

Goldberg070
20.12.2008, 17:31
Aniol - Verbanne deine Liebe (Jakky Pt. 2) (http://www.cycast.de/mp3.php?par=Yj0zMzg3)

Würde in dem Lied anstatt von Jakky von Jenny die Rede sein, so würde ich fast glauben, dass er den Titel für mich geschrieben hat. Extrem zutreffender Text auf meine jetzige Situation, in der ich mit der Vergangenheit abzuschließen versuche.

The Zombiewarrior
20.12.2008, 21:07
Kanye West - Flashing Lights

Anfang konnte ich mit ihm null anfangen, wann immer er bei MTV kam habe ich umgeschaltet. Dann bekam ich GTA IV, und hörte dort den Hip-Hop Sender Beat 102.7. Und dort war halt dieser eine Song der mir gefiel. Und das war Flashing Lights von Kanye West. Dieser Song war gar nicht mal so schlecht und ich muss sagen dass er mich näher zu Kanye West gebracht hat. Aber West ist halt auch ein guter Rapper, ohne übertriebenem Gangstagehabe.

Zum Lied selber, einfach nur guter Rap und dass auch noch ohne viel Fäkalsprache (Ich glaube nur zwei mal kommt die N-Wort vor). Deshalb ist dies mein Lied des Tages.

eXCiTER
21.12.2008, 15:13
Kurz vor Weihanchten noch mal ein schönes, lautes House-Brett. Meine Nachbarn freuen sich... To be listenend @ Watergate/Berlin.

Belezamusica - Inside Out (DJ Meme Remix)

Billy van Boysen
21.12.2008, 16:40
Deichkind - Remmidemmi

Richtiges Lied zum abspacken und eine gute Einstimmung auf heute Abend.

Impulsive Menschen kennen keine Grenzen.
Schmeißt die Möbel aus dem Fenster,
wir brauchen Platz zum dancen!

Jim Lahey
21.12.2008, 17:45
Kanye West - Flashing Lights

Anfang konnte ich mit ihm null anfangen, wann immer er bei MTV kam habe ich umgeschaltet. Dann bekam ich GTA IV, und hörte dort den Hip-Hop Sender Beat 102.7. Und dort war halt dieser eine Song der mir gefiel. Und das war Flashing Lights von Kanye West. Dieser Song war gar nicht mal so schlecht und ich muss sagen dass er mich näher zu Kanye West gebracht hat. Aber West ist halt auch ein guter Rapper, ohne übertriebenem Gangstagehabe.

Zum Lied selber, einfach nur guter Rap und dass auch noch ohne viel Fäkalsprache (Ich glaube nur zwei mal kommt die N-Wort vor). Deshalb ist dies mein Lied des Tages.

Das "N-Wort" bei einem Afroamerikaner als Fäkalsprache zu bezeichnen find ich seltsam. Immerhin meinen die damit eigentlich ja was gutes. Und Kanye ist jetzt auch noch Sänger und das "808 and Heartbreak" Album ist IMO mit das beste was 2008 rausgekommen ist.

Kanye West - Heartless

Einer der schönen neuen Songs von Mr.West. Halb gerappt, halb gesungen, mit wirklich traurigen Lyrics und einem genialen Beat. IMO der Beweis wie vielseitig Kanye eigentlich ist.

Kinderschreck
22.12.2008, 20:35
Pearl Jam - Crazy Mary (Wuhlheide, Berlin 2006)

One night thunder cracked mercy backed outside her windowsill
Dreamed I was flying high above the trees, over the hills
Looked down into the house of Mary
Bare bulb blown, newspaper-covered walls, and Mary rising up above it all

Oh, bei dieser Stelle bekomm' ich immer wieder Gänsehaut. Habe seit ner Ewigkeit kein Pearl Jam gehört, bis auf en Paar Sachen heute. Darunter eben auch das Cover von dem Victoria Williams Lied, vom Konzert in Berlin vor 2 Jahren. Mensch is da schon lange her. War jedenfalls ein schöner Sommerabend. Mal schauen was nächstes Jahr in Sachen Konzerte bei den Jungs geht.

SteppinRazor
23.12.2008, 13:28
Peter Tosh - Coming in Hot

Wunderbares Lied zum aufwachen und in den Tag starten. Viel mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen, außer dass das Lied dank nerviger Erkältung (Alkohol+Winter=krank) umso besser passt...

Der_Wrestling_Fan
23.12.2008, 20:08
Atreyu - Ex and Ohs

Atryeu kenne ich primär von diviersen Gamesoundtracks, so diesen Song von Madden 07. Eine gute, rassige Metalcore Nummer und ich glaube es wird echt mal Zeit, sich ein Album von den Jungs zu kaufen.

Goldberg070
24.12.2008, 13:07
John Lennen & Yoko Ono - Happy Christmas


Eines der schönsten Weihnachtslieder. Es gelingt Lennoen hier aus wenigen Mittel etwas ganz großes, eine Weihnachtshymne zu erschaffen, dessen Text auch heute noch immer nachdenklich stimmende Aktualität besitzt.

Kliqer
24.12.2008, 13:50
John Lennon - Happy Xmas (War is Over!)

Wie jedes Jahr zu Weihnachtszeit. Zum Glück nicht ganz so überspielt wie "Last Christmas" und deswegen auch immer noch gut hörbar. Stimmt irgendwie sentimental, aber auch besinnlich und ist ein guter Auftakt zu den kommenden Festtagen!

HHH King of Kings
24.12.2008, 20:37
Mein Lied des Tages hat eher nichts mit Weihnachten zu tun, aber ich muss es einfach immer wieder hören.

Slipknot-Dead Memories

Einfach ein großartiger Song, mit tollen Lyrics und einem tollen Video! :dh:

Der Landknecht
24.12.2008, 22:55
Händel - Largo

http://www.onlinekunst.de/februarzwei/23/haendel_portr_sw.jpg

Herkunft: http://www.w0rf.com/uni/german.gif

Länge: 3:11
Werk: Xerxes
Genre: Oper
Erscheinungsjahr: 1738

Zwar hat das Stück nichts mit Weihnachten zu tun, passt meines Erachtens aber perfekt in diese besinnliche Zeit und wird deshalb von mir rauf- und runtergehört. Wohl eines der genialsten musikalischen Werke aller Zeiten. Einfach nur ergreifend.

SteppinRazor
25.12.2008, 16:34
Johnny Osbourne - Can`t buy love / Swing easy

Tolles Lied mit Instrumentalpart hintendran. Schön rollender Bass, geniale Trompeten und im ersten Teil natürlich Osbourne schöne Stimme mit einer wirklich eingängigen Melodie.
Hat übrigens nichts mit dem gleichnamigen Beatlesstück zu tun, das mir btw auch recht gut gefällt...

AndiM
26.12.2008, 16:06
Pearl Jam - Crazy Mary (Wuhlheide, Berlin 2006)

One night thunder cracked mercy backed outside her windowsill
Dreamed I was flying high above the trees, over the hills
Looked down into the house of Mary
Bare bulb blown, newspaper-covered walls, and Mary rising up above it all

Oh, bei dieser Stelle bekomm' ich immer wieder Gänsehaut. Habe seit ner Ewigkeit kein Pearl Jam gehört, bis auf en Paar Sachen heute. Darunter eben auch das Cover von dem Victoria Williams Lied, vom Konzert in Berlin vor 2 Jahren. Mensch is da schon lange her. War jedenfalls ein schöner Sommerabend. Mal schauen was nächstes Jahr in Sachen Konzerte bei den Jungs geht.

Auf neues Album hoffen und beten, dass Vedder und Co. nicht wieder 6 Jahre brauchen wie vor Berlin 2006, um zurück zu kommen ;). Das Geld für nen USA Trip werd ich 2009 ebenso wenig haben wie dieses Jahr :x. Aber wenn ich hier grad schon Pearl Jam lese:

Temple of the Dog - Hungerstrike

Das Mal auf nem Festival oder so mit Vedder und Cornell live sehen wäre allzu geil.

Cockney
26.12.2008, 16:55
Mono & Nikitaman - Stell dir vor
Eine Prise Politik im Text und gute Musik die perfekt für einen Tag im Freibad ist, dann hat man Reggae der auch mir gefällt. Vielleicht ist mein Hauptproblem mit der Musik auch, dass die Sachen aus Jamaika zu homophob daherkommen und daher nicht unbedingt toleriert werden sollten. Na egal, deutscher Reggae schafft es zu begeistern. Zusammen mit Danko Jones meine Musik des Tages.

Goldberg070
27.12.2008, 01:19
Axel Rudi Pell - Forever Angel

Selten habe ich solche emotionale und ehrliche Musik gehört. Ganz ganz große Rockballaden.

Sephirod
28.12.2008, 22:10
Bad Religion: Out of Hand

Ein kurzer knackiger Song vom "short music for short people" Sampler. Der Song macht aber alles aus was ein Bad Religion Song ausmacht, er hat das schöne rotzige drin, aber ist dennoch sehr mit Melodie versehen. Wie fast alle BR Songs, dadurch klingen viele leider sehr ähnlich. Aber der Song ist auf jeden Fall sehr, sehr toll.

Jim Lahey
31.12.2008, 13:06
Gogol Bordello - Start wearing purple

Das kommt raus wenn man bei Last.FM einfach mal "Gypsy" eingibt. Wirklich verdammt lustiger Song irgendwie, auch wenn ich den russischen Kram am Ende nicht verstehe. Aber ich steh total auf Zigeunermusik, unglaublich was die mit Instrumenten so machen.

ViddyClassic
03.01.2009, 12:35
Was passiert, wenn man einen der angesagtesten Hits der Neuzeit, mit einem der kultigsten Gitarrenriffs zusammen packt? Fragt die Mash-Up Götter Divide & Kreate, denn die haben es gewagt, Katy Perry und Iggy Pop in einen Song zu packen.

Mein erster Song des Tages in diesem Jahr:

The Kissenger (http://culturebully.com/wp-content/uploads/2008/12/Divide%20&%20Kreate%20-%20The%20Kissenger.mp3)

Pauli Fan#1
03.01.2009, 13:34
Was passiert, wenn man einen der angesagtesten Hits der Neuzeit, mit einem der kultigsten Gitarrenriffs zusammen packt? Fragt die Mash-Up Götter Divide & Kreate, denn die haben es gewagt, Katy Perry und Iggy Pop in einen Song zu packen.

Mein erster Song des Tages in diesem Jahr:

The Kissenger (http://culturebully.com/wp-content/uploads/2008/12/Divide%20&%20Kreate%20-%20The%20Kissenger.mp3)
Page not found :(

ViddyClassic
03.01.2009, 14:31
Page not found :(

Rechtsklick, Ziel speichern unter?

Sephirod
03.01.2009, 14:36
Rechtsklick, Ziel speichern unter?
Dann kommt auch keine Datei mehr die größer als ein paar KB ist.

The Showstopper
03.01.2009, 14:42
Gogol Bordello - Start wearing purple

Das kommt raus wenn man bei Last.FM einfach mal "Gypsy" eingibt. Wirklich verdammt lustiger Song irgendwie, auch wenn ich den russischen Kram am Ende nicht verstehe. Aber ich steh total auf Zigeunermusik, unglaublich was die mit Instrumenten so machen.

Die ganzen wXw-Fans gehen auf das Lied auch immer ab wie Luzi :mexiko:

ViddyClassic
03.01.2009, 14:44
Dann kommt auch keine Datei mehr die größer als ein paar KB ist.

Weird. o.O

Dann mal hier probieren
http://www.culturebully.com/culture-bully-presents-2008-mashed

Inspired by Feeling
03.01.2009, 16:26
Alter Bridge - Kashmir
Das Original ist wie jedem bekannt sein dürfte von Led Zeppelin. Aber was Alter Bridge aus diesem Song macht ist für mich persönlich einfach nur noch grosse Klasse! Ihr könnt es das Cover youtube ansehen. Bildet euch selbst ein Urteil! :dh:

Alter Bridge
03.01.2009, 22:31
Alter Bridge - Kashmir
Das Original ist wie jedem bekannt sein dürfte von Led Zeppelin. Aber was Alter Bridge aus diesem Song macht ist für mich persönlich einfach nur noch grosse Klasse! Ihr könnt es das Cover youtube ansehen. Bildet euch selbst ein Urteil! :dh:

und was für eins meinst du bei Youtube?...die haben das öfters gecovert wie es scheint.

Fräulein Söckchen
04.01.2009, 22:31
Nachdem ich seit Wochen fast ausschließlich Richie Ren (任贤齐) (zur Erklärung: taiwanesischer Popstar und Schauspieler, mein kleiner Bruder nennt ihn immer den "chinesischen Robbie Williams") horche, hab ich euch meine "Lieder des Tages" lieber erspart (kennt sowieso keiner und interessiert vermutlich auch keinen ;)). Nur zwei Lieder bewegen mich seit ein paar Tagen so richtig, und deswegen schreib ich hier wieder einmal was rein.

爱伤了 (Ai shangle)
Ist eine Coverversion von "Love hurts". Der gute Richie singt zwar nur ganze 4 Wörter davon auf Englisch, es wäre allerdings trotzdem ratsam gewesen, sich vorher sagen zu lassen, wie man die Dinger richtig ausspricht :D. Nichtsdestotrotz bin ich unheimlich fasziniert von dem Lied, weil das ist so richtig schön. Also "schön" im Sinne von "es hinterläßt irgendwie ein wohliges Gefühl". Sowas horch ich, wenn ich ausgeglichen bin. Ich mag das... ausgeglichen zu sein. War ich schon lang nicht mehr. :)

如果没有你 (Ruguo mei you ni / Wenn es dich nicht gäbe)
Ist ein absolut typisches Richie-Lied und eigentlich überhaupt nichts besonderes. Ein nettes, halb-spritziges Liebesliedchen, das gut ins Ohr geht. Es ist auf seinem letzten Album drauf, und ich hab es eigentlich lange nicht sonderlich beachtet, weil andere Lieder auf dem Album viel besser sind. Bis ich mir vor ein paar Tagen einmal das Video angeschaut hab und draufgekommen bin, daß man den Text auch dahingehend interpretieren kann, daß er sich bei seinen Fans bedankt. Und das finde ich irgendwie unheimlich nett. Man muß zur Erklärung anmerken, daß Richie Ren wirklich sehr fanfreundlich sein dürfte. Zumindest ist das mein Eindruck, nach allem, was ich von ihm gelesen hab.

Mein kleiner Traum seit.. *nachrechne*.. 2002, der vermutlich nicht in Erfüllung gehen wird: einmal auf ein Richie-Konzert zu gehen. Ach herrje... :)

Beide Videos sind bei Interesse in meinen Youtube-Favoriten.

Der Landrat
05.01.2009, 19:32
Air Traffic - Shooting Star

Höre im Moment nichts lieber als das. ;)

SteppinRazor
07.01.2009, 20:52
Half Pint - Greetings

Ein Klassiker aus den frühen Dancehalltagen, dh. den 80ern, in dem Fall afaik 85. Warum dass ein Klassiker ist, habe ich auch erstmal nicht gewusst und beim ersten hören über schelchte Boxen war ich eher enttäuscht, aber wie das bei Reggae/Dancehall so ist sollte man sich das ganze erstmal auf einer richtigen ANlage anhören.
Und dann schlägt das Lied auch ein.
Greeeeeetings from Jah, to all Raggamuffin...

EdwardHopper
07.01.2009, 21:43
Heute habe ich meine EPICA: Consign to Oblivion Limited Edition von der Post abgeholt. Eigentlich würde ich ja alle Lieder des Albums als Lied des Tages wählen aber da es nur eine geben kann wähle ich Lied Nr.2

Dance of Fate dieses Lied stimmt einen wirklich gut auf die kommenden Lieder ein und ich kann es immer wieder hören.

Morgen ernenne ich dann wohl Lied Nr.3 als Lied des Tages aber das ist ja noch Zukunfsmusik (:D)

Jim Lahey
08.01.2009, 16:44
Lil Wanye - Forever

Ich mag Wayne einfach, vorallem wenn er, wie hier, RnB Tracks covert und so richtig schön singt. Diesmal halt "Forever" von Chris Brown. Find ich richtig geil.

Flo Rida - Right Round (feat. Katy Perry)

Nicht wirklich mit Katy, sie hat eigentlich nur eine Line, die sich immer wiederholt. Aber der Song geht einfach ab. Mir ist das auch nicht peinlich das ich mir fast nur noch beschmierten RnB aus den Südstaaten gebe. Die Jungs haben es raus und singen können die auch nicht wirklich. ;)

Sephirod
16.01.2009, 13:31
Broilers: Paul der Hooligan

Ein älteres Lied von den Broilers, die älteren Sachen finde ich eigentlich nicht so gut muss ich sagen. Aber dieses Lied ist echt nett. Der Reggae und Ska Part den es gegen Ende des Lieds gibt finde ich symbolisiert schon die Wege die sie später eingeschlagen haben. Tolle Lied.

Dark Angel
17.01.2009, 08:33
Rise Against - Audience of One (http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=50404685)


Mal abgesehen davon, dass ich mir Rise Against auf Schritt und Tritt und gerne auch noch zu Hause um die Ohren wehen lasse, und so ziemlich jedes einzelne Lied zu schätzen weiss und geradezu aufsauge, war "Audience of One" eins der Lieder der neuen Scheibe, die mir auf Anhieb richtig gut gefallen haben. Seit der Veröffentlichung des Videos auf Myspace sehe ich mich ausserdem wieder einmal darin bestätigt, wie kreativ und genial diese Band einfach ist! Ich kann das Konzert kaum erwarten.

:dh:

Kliqer
17.01.2009, 14:29
Franz Ferdinand - Ulysses

Mit Franz Ferdinand bin ich bisher nur bedingt warm geworden. Zwar haben mir die Singles bisher eigentlich recht gut gefallen, aber mir hat irgendwie ein wenig Charakter gefehlt bzw. das gewisse Etwas, was dazu führt, dass ich mich näher mit einer Band beschäftige. "Ulysses" hingegen hat es. Roher und rauher als sonst, aber ohne die positiven Eigenschaften anderer mir bekannter Songs von FF zurückzulassen. Eingängig, aber ohne diesen gewissen Glamfaktor, den ich bei anderen Songs erkannt habe und der mich ein wenig störte. Sehr angenehme Entwicklung und ich freue mich auf das Album.

Dark Angel
18.01.2009, 08:52
James Morrison feat. Nelly Furtado - Broken Strings

Habe ich letzte Woche zum ersten Mal bei einer Freundin gehört und fand es beim ersten Durchhören eher belanglos. Mittlerweile muss ich aber sagen, dass es ein wunderschönes Lied ist. Beide Stimmen harmonieren sehr gut, der Text ist tiefgreifend....gefällt mir wirklich extrem gut!

Goldberg070
18.01.2009, 15:55
Vanilla Ninja - Tough Enough

Ich wieß das Leid nicht so recht in eine bestimmte Kategorie einzuordenen, aber Melodie und Instrumintierung gefallen mir sehr gut. Fetzt, ist abwechslungsreich. Vielleicht könnte man es als Synthie-Rock bezeichnen, keine Ahnung, jedenfalls rockts. :sasmokin:

Der_Wrestling_Fan
18.01.2009, 19:33
Sonata Arctica - My Land

Das ist einer meiner Lieblingstracks von Sonata Arctica: schnell, aber nicht so schnell wie z. b. Destruction Preventer sondern auch entspannend in der Melodie und Gesang. Genau das richtige Lied für mich um die Gedanken kreisen zu lassen. :)

Jefferson D'Arcy
18.01.2009, 19:46
Bullet For My Valentine - Hearts Burst Into Fire (http://www.youtube.com/watch?v=8owwwX5xumc)

http://www.100xr.com/100_XR/Artists/B/Bullet_For_My_Valentine/Bullet.For.My.Valentine.jpg

Herkunft: http://www.footballcorner.de/images/wales_crest.jpg

Länge: 4:57
Album: Scream, Aim, Fire
Genre: Metal
Erscheinungsjahr: 2008

Absolut geiler Song, absolut geiles Video! Ich mag die Band immer mehr, genauso wie Trivium! Das erste Album hat mir zwar einen Tick besser gefallen, aber das soll ned heissen, dass das aktuelle schlecht is ;)