Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lied des Tages 6.0


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

Goldberg070
26.09.2015, 10:18
Deutscher Gangsta-Rap ist neoliberal. (http://www.annotazioni.de/post/1658)Werd ich in Zukunft nicht mehr hören. Daher kein Kolle oder Bushido als mein Lied des Tages, sondern:
In einem Satz mit Bushido genannt zu werden, hat Kolle aber echt nicht verdient. :D

Kliqer
26.09.2015, 11:15
Ich hoffe mal, dass du Bushido sowieso nicht hörst. Und der Text ist wahrscheinlich idiotisch? Wenn ja, lese ich ihn gar nicht erst; dafür ist er mir zu lang.

Naja, "idiotisch" ist vielleicht etwas hart, aber ich frage mich, warum man bei Kollegah die Misogynie, die Körperverletzungsfantasien, die Drogenhandelgeschichten, und so weiter getrost auf seine Kunstfigur schieben kann, eine angeblich neoliberale Grundmoral dann aber zu weit geht. :D

Ich mache auf Facebook gerade bei diesem "7 Tage, 7 Songs"-Ding mit, und heute ist's:

NWA - Gangsta, Gangsta

Mein Lieblingssong dieses großartigen Albums. Der Beat ist Weltklasse, der Text äußerst amüsant, und die Raps sind ungeschliffen und roh. Gefällt. :dh:

:dh:

Yajack Landratasady
26.09.2015, 12:05
Green Day - Disappearing Boy (https://www.youtube.com/watch?v=P0ts4sggjRk)

Gerade eben habe ich mal wieder die uralten Green Day-Platten ausgegraben. Hach, ist das schön! :smlove:

Der Landknecht
26.09.2015, 12:27
Naja, "idiotisch" ist vielleicht etwas hart, aber ich frage mich, warum man bei Kollegah die Misogynie, die Körperverletzungsfantasien, die Drogenhandelgeschichten, und so weiter getrost auf seine Kunstfigur schieben kann, eine angeblich neoliberale Grundmoral dann aber zu weit geht. :D

Das ist mir auch schleierhaft. Man müsste doch dann, wenn man schon durchblickt, dass es sich bei Kollegah quasi um eine Kunstfigur handelt, sehen, dass auch der neoliberale Anstrich (wo eigentlich? So "deep" habe ich seine Texte nie gelesen) nur Teil eben dieser Figur ist.



:dh:

Auf jeden Fall. Auch dein Lieblingstrack der Scheibe?

Kliqer
26.09.2015, 13:10
Das ist mir auch schleierhaft. Man müsste doch dann, wenn man schon durchblickt, dass es sich bei Kollegah quasi um eine Kunstfigur handelt, sehen, dass auch der neoliberale Anstrich (wo eigentlich? So "deep" habe ich seine Texte nie gelesen) nur Teil eben dieser Figur ist.

Ich eben auch nicht. Bis auf die bewusst "deepen" Texte, in der er sich von der Kunstfigur distanziert. Und da kommen eben ganz andere Töne zum Vorschein. Aber das man ihm seine "Bosstransformation" jetzt als Teil des neoliberalen Systems anlasten will bzw. generell gesunde Ernährung und Fitness unmittelbar damit in Verbindung bringen möchte, halte ich für sehr weit hergeholt:

"Gerade Kollegah beschreibt in seinen Texten und in seinem Fitness-Programm mit dem Namen „Bosstransformation“ nach neoliberaler Logik, dass der Körper als etwas gilt, was geformt werden solle (vgl. Ko11So8, Ko14So9, Ko14So14 u.a.). Die Diskurse um die körperliche Verfassung eines Menschen sind eng verknüpft mit den Gedanken der Selbstoptimierung. So werden eine gesunde Ernährung sowie eine gesunde Lebensführung proklamiert. Körperliche Fitness und ein gepflegtes Aussehen sind längst wesentliche Bestandteile des neoliberalen Leistungsprinzips."

Außerdem werden grundsätzliche Mechanismen des Hip Hops hier als neoliberale Werkzeuge hingestellt, bspw.:

"Alle drei Rapper legen zusätzlich darauf Wert, ihren Marktnutzen darzustellen. Das Protzen mit gesellschaftlich anerkannten Statussymbolen soll aufzeigen, dass sie erfolgreich sind, etwas erreicht haben. Es dient zugleich der Abgrenzung von Konkurrent_innen auf dem Markt.

"Du hast Geldprobleme? Suchst besorgt nach Halt? Ich hab’ auch Geldprobleme, mein Tresor platzt bald. (Ko14So15)"

Finde ich sehr schwach argumentiert.


Auf jeden Fall. Auch dein Lieblingstrack der Scheibe?

Schwierig. Aber ich würde wahrscheinlich den Titeltrack "Straight Outta Compton" als meinen Lieblingstrack der Scheibe bezeichnen. Mein Favorit von N.W.A generell ist aber "100 Miles and Runnin'".

Admiral Atemberaubend
26.09.2015, 13:11
Neben meiner Kack-Masterarbeit brauch es easy listening Kram, der gut im Hintergrund laufen kann. Dabei hats mir gerade französische Elektromucke angetan.

Romulus - Emotions (https://www.youtube.com/watch?v=Yke27wW5V4I)

Kinderschreck
26.09.2015, 14:08
Wanda - Meine beiden Schwestern (https://www.youtube.com/watch?v=ahlorvBLKnI)

Nach dem eher einfallslosen "Bussi Baby" jetzt dann doch wieder ein Track der taugt. Aber was solls, beim Debut steigerte dich das Qualitätslevel auch von Single zu Single. Das wird schon mit Album Nummer zwei.

umimatsu
26.09.2015, 16:01
I
Finde ich sehr schwach argumentiert.


Du argumentierst noch schwächer. Nämlich gar nicht. Dabei hast Du's nicht nötig, dich auf mein Niveau herabzulassen. ;)

Kliqer
26.09.2015, 17:31
Du argumentierst noch schwächer. Nämlich gar nicht. Dabei hast Du's nicht nötig, dich auf mein Niveau herabzulassen. ;)

Na, dann hast du aber nicht richtig aufgepasst. Aber für dich gerne nochmal und etwas ausführlicher. Kleiner Hinweis: Ich argumentiere jetzt nur für Kollegah bzw. allgemein gesprochen, nicht spezifisch für Sido und Bushido, denn: Ich kenne 1.) ihr Œuvre nicht gut genug und 2.) ist mir der eine völlig egal (Sido) und den anderen halte ich für einen so schlechten Mensch, dass "neoliberal" noch ein gut gemeintes Kompliment wäre (Bushido).

1.) Grundsätzliche "Regeln des Spiels" werden in dem Aufsatz als neoliberale Moralvorstellungen identifiziert. Bspw. hier: "Alle drei Rapper legen zusätzlich darauf Wert, ihren Marktnutzen darzustellen. Das Protzen mit gesellschaftlich anerkannten Statussymbolen soll aufzeigen, dass sie erfolgreich sind, etwas erreicht haben. Es dient zugleich der Abgrenzung von Konkurrent_innen auf dem Markt." Und ich halte es für falsch bzw. unschlüssig, aus einem Detail der immanenten Mechanismen des Genres, eine umfassende moralpolitische Haltung abzuleiten.

2.) Hip Hop ist immer auch Wettbewerb. Von den Fantastischen Vier, über Torch, Samy Deluxe bis hin zu Kollegah findest du immer "Abgrenzungen von Konkurrent_innen auf dem Markt" und eine Zurschaustellung der eigenen Erfolge. Etwas, das du in nahezu jedem wettbewerbsorientierten Format findest. Fußball, Boxen, Wrestling, und so weiter. Das müsste also bedeuten: "Wettbewerb ist neoliberal!" Man kann gerne so argumentieren, aber auch hier halte ich es für zu weit hergeholt und gewollt politisierend, die Darstellung der eigenen Erfolge und die Selbstoptimierung, die in jedem professionellen Wettbewerb in gewisser Weise stattfindet, in eine bestimmte Moralordnung zu pressen.

3.) Kollegah ist in erster Linie eine Kunstfigur. Anders wäre seine Aussagen auch nicht zu tolerieren. Wenn er es ernst meinen würde, dass er auf seinen "Psychologen mit einer Langhantel einschlägt", wäre er im Knast oder eben der Psychiatrie. Kollegah fabriziert Image-Rap. In dem vergewaltigt er Mütter, schlägt Frauen, verprügelt Schwule, dealt mit Drogen und tötet Polizisten. Warum ist dann eine angebliche neoliberale Gesinnung, die - wenn auch nur latent - in seinen Raps verbreitet wird, schlimmer, als wenn er rappt:
"Sie wollen mein Rap indizieren, denn er sei randgruppenfeinlich?
Weil er gegen Schwule hetzt und Frauen als Schlampen beleidigt?
Zieh am Blunt, gebe kein Fick [...]"

Wieso ist das akzeptabel? Wieso kann das im Rahmen eines bewusst überzeichneten Images problemlos akzeptiert werden und trotzdem seine Technik, sein Wortwitz und seine Musik gefeiert werden, aber wenn gleichzeitig eine neoliberale Gesinnung mitschwingt, ist es plötzlich ein Grund zum Boykott? Und wie passen folgende Aussagen dazu:
"Warum sehn wir Glück als Selbstverständlichkeit?
Vergessen das die Welt vergänglich bleibt, Warum?
Warum wenden wir uns Gott nur zu bei Unheil und Verzweiflung
Statt zu danken für Gesundheit oder Reichtum, Warum? Warum seh ich Menschen ohne Chance im Leben?
Warum seh ich Menschen die wie Bonzen Leben?
Die leben als würds für sie im Jenseits ein Konto geben"

...die in deepen, "realtalk"-Texten von Kollegah immer wieder durchscheinen. Wenn eben nicht Kollegah rappt, sondern Felix Antoine Blume.

Ich würde gerne noch weiter auf den verlinkten Aufsatz eingehen bzw. auf deine Reaktion dazu, aber leider müssen diese drei Punkte zeitbedingt erst einmal reichen.

Adun
26.09.2015, 19:10
erstmal on topic:

Turbostaat "Haubentaucherwelpen" alleine die ersten Zeilen sind immer schon so herrlich...

"Zusammen mit der Hoffnung
fällt Sonne in die Stadt.
Es geht noch immer weiter
zumindestens bergab."

@ Jack Casady
Ich fadn ja alles nach Nimrod eignetlich nur och schlecht (okay bis auf den Track "Holiday".

Dann mal als Beitrag:
Bestimmte Rap Klischees leben doch von der Präsentation von weltlichen Gütern. ob das nu die Karren oder der Schmuck oder meinetwegen auch die tiefergelegte Olle oder sonstwas ist. Materialismus als Erfolg für den armen Schwarzen der im Game doch so gut ist...
Wobei das im US Hintergrund des Gangsta Rap auch immer noch mit dem Zusatz "give back to the community" zu sehen ist, also Investitionen in "ihre viertel" und co.

um mal aus dem Artikel zu zitieren:
Die drei Künstler führen aus, dass sie ihren Erfolg nur sich selbst zu verdanken hätten, und kritisieren gesellschaftliche Solidarität dahingehend, dass sie einem persönlich im Wettbewerb eher schade als nütze.
Ja ne is klar, Sido hatte nie was als Teil von AIDS unbd die Aggro Sampler war auch nur er alleine ^^, Bushiudo war nie mit Fler unterwegs usw,. usf...

Ich würde dem Herren durchaus mal ans Herz legen sich, wenn man schon einen Künstler in einem Genre nimmt, doch bitte mit dem Gesamtwerk ddes Künstlers und den Fakten zu befassen.

CM Landratomaniac
27.09.2015, 00:01
Fettes Brot - Bettina (https://www.youtube.com/watch?v=nDlC8k1SOAs)

Lied des Tages! Erklärung: zwischen #1842 und #1848 (http://www.genickbruch.cc/vb/showthread.php?t=52840&page=37).

Prost! :D

Akaone de Souza
27.09.2015, 00:21
Braver Punko. :hitman:

Ferris MC - Zur Erinnerung (http://www.myvideo.de/musik/ferris-mc/zur-erinnerung-video-m-5830231)

Zur Einstimmung auf die Sause in 2 Wochen.

Adun
27.09.2015, 19:29
salt sweat sugarvon jimmy eat world

Ruben
28.09.2015, 07:44
Dissection - Where Dead Angels Lie (https://www.youtube.com/watch?v=Q78Teqr2T6E)

Hab nach langer Zeit mal wieder mein Last.fm-Profil durchstöbert und hab bemerkt, dass ich Dissection schon seit mindestens 5 Jahren nicht mehr gehört habe. Ging sofort wieder ins Ohr, sehr schöner Track.

Jefferson D'Arcy
28.09.2015, 08:18
Frank White aka Fler - Rap wieder hart

Rap wie er manchmal sein muss - asozial, Beat ist grandios!

Leute die sich darüber beschweren, warum Rap asozial und niveaulos ist, haben den ganzen Ursprung dieser Musikrichtung nicht verstanden. Ich verstehe auch nicht, was Problem daran sein soll, mal aus diesem schwarz-weiss-Denken auszubrechen. Ich höre Bushido (nicht oft, aber stellenweise), Kollegah, etc. und dennoch Sachen wie von Lakmann, RAG, Doppelkopf, etc. Diese Musikrichtung bietet so viel und ich erfreue mich jeden Tag an den vielen Facetten.

Echoes
28.09.2015, 09:17
Monoshoque - Für die Guten (https://www.youtube.com/watch?v=h6vUF-GRL54)

Hach, schön. Hätten Heisskalt und LOT ein Kind, es wäre wohl Monoshoque.

Yajack Landratasady
28.09.2015, 09:31
Monoshoque - Für die Guten (https://www.youtube.com/watch?v=h6vUF-GRL54)

Hach, schön. Hätten Heisskalt und LOT ein Kind, es wäre wohl Monoshoque.

Ah, noch jemand hier, der Heisskalt kennt. :dh:

Echoes
28.09.2015, 09:45
Ah, noch jemand hier, der Heisskalt kennt. :dh:

Oh ja, hervorragendes Zeug. Textlich wie vom Sound her. Und unglaubliche Live-Energie.

Yajack Landratasady
28.09.2015, 10:11
Oh ja, hervorragendes Zeug. Textlich wie vom Sound her. Und unglaubliche Live-Energie.

Genau. Live durfte ich sie auch schon genießen. :)

Echoes
28.09.2015, 10:18
Genau. Live durfte ich sie auch schon genießen. :)

Die haben hier bei uns in Leipzig sowas wie ein Konzert-Abo, habe ich das Gefühl. Unifest, diverse kleine Ein-Tages-Festivals, generell Konzerte von denen... Mittlerweile habe ich das alte Zeug auch ein wenig über und hoffe inständig auf das baldige Erscheinen der neuen Scheibe. :D

Yajack Landratasady
28.09.2015, 10:30
Die haben hier bei uns in Leipzig sowas wie ein Konzert-Abo, habe ich das Gefühl. Unifest, diverse kleine Ein-Tages-Festivals, generell Konzerte von denen... Mittlerweile habe ich das alte Zeug auch ein wenig über und hoffe inständig auf das baldige Erscheinen der neuen Scheibe. :D

Schick sie ruhig hier hoch zu uns. Ich würd sie mer gern wieder live ansehen/anhören. :D
Gibt es denn schon Infos bzgl. einer neuen Platte bzw. arbeiten die Jungs denn bereits daran? Du weißt nicht zufällig Näheres, oder?^^

Echoes
28.09.2015, 10:34
Schick sie ruhig hier hoch zu uns. Ich würd sie mer gern wieder live ansehen/anhören. :D
Gibt es denn schon Infos bzgl. einer neuen Platte bzw. arbeiten die Jungs denn bereits daran? Du weißt nicht zufällig Näheres, oder?^^

Sind seit ein paar Tagen im Studio und nehmen auf. ;) Habe zwei Songs vom neuen Material schon gehört - gewohnt gut. :)

Yajack Landratasady
28.09.2015, 11:07
Sind seit ein paar Tagen im Studio und nehmen auf. ;) Habe zwei Songs vom neuen Material schon gehört - gewohnt gut. :)

Ah, okay. Da bin ich dann mal gespannt.^^

Mein GOAT Walter
28.09.2015, 12:16
Frank White aka Fler - Rap wieder hart

Rap wie er manchmal sein muss - asozial, Beat ist grandios!

Leute die sich darüber beschweren, warum Rap asozial und niveaulos ist, haben den ganzen Ursprung dieser Musikrichtung nicht verstanden. Ich verstehe auch nicht, was Problem daran sein soll, mal aus diesem schwarz-weiss-Denken auszubrechen. Ich höre Bushido (nicht oft, aber stellenweise), Kollegah, etc. und dennoch Sachen wie von Lakmann, RAG, Doppelkopf, etc. Diese Musikrichtung bietet so viel und ich erfreue mich jeden Tag an den vielen Facetten.

Fler und Bushido .. soso. :D

Ich muss sagen, dass ich das allererste Album von B. "Vom Bordstein bis zur Skyline" gehört habe und für damalige Verhältnisse auch echt heftig fand, einfach, weil der Imagerap vom Straßengangster als solcher in der breiten Hip Hop Landschaft noch komplett neu war. Hinzu kommen auch die Beats und Samples, welche sorgfältig ausgewählt wurden. Das hat man beiden abgenommen. Mittlerweile ist das Album 12 Jahre alt! ( :eek: ) Scheiss auf die Jungs, aber was ich ihnen leider zu Gute halten muss; also auch auf späteren Werken - Beats bauen können die. Haben u.a. mal den Soundtrack von "Die fabelhafte Welt der .." gesamplet und was nicht alles ...

Mein Lied des Tages ist Mac Miller - 100 grandkids (https://www.youtube.com/watch?v=f4Z19KrQTzk) vom neuesten Album "GO:OD A.M." , was ich in den letzten Tagen mal unter die Lupe genommen habe. Der Track hat einen richtig entspannten Chorus von einem Song übernommen, den wohl jeder kennt und damals auch gefeiert hat. ;)

Admiral Atemberaubend
28.09.2015, 13:43
Ich muss sagen, dass ich das allererste Album von B. "Vom Bordstein bis zur Skyline" gehört habe und für damalige Verhältnisse auch echt heftig fand
Auch für mich das einzige Bushido-Album aller Zeiten, das ich gut fand. Von den Carlo Coxx Nutten Sachen mal abgesehen, die waren stellenweise auch ganz ok.

Hinzu kommen auch die Beats und Samples, welche sorgfältig ausgewählt wurden. Das hat man beiden abgenommen. Mittlerweile ist das Album 12 Jahre alt! ( :eek: ) Scheiss auf die Jungs, aber was ich ihnen leider zu Gute halten muss; also auch auf späteren Werken - Beats bauen können die. Haben u.a. mal den Soundtrack von "Die fabelhafte Welt der .." gesamplet und was nicht alles ...
Produktionstechnisch tatsächlich erste Sahne und vom Sound her eigentlich genau das, was ich hören will. Mein Problem mit eigentlich allen ehemaligen Aggro-Leuten ist nicht die Form des Image-Raps, sondern die eigentlich so gut wie immer viel zu simpel dahergerotzten Lyrics. Da hört man oft leider schon raus, wie intelligent der Verfasser ist. Gerade Fler sticht einfach hervor mit sinnlosesten Schwachsinnslines für den bloßen Reim. Machen sie aber alle so, auch Sido und mich persönlich reizt das lyrisch anspruchsvolle sehr viel mehr, unabhängig von der dahinterstehenden Message. Gibt zwar n paar gute Tracks von Fler, aber die Masse in Relation zu seinem Output ist so gering, dass sie kaum der Rede wert ist und ich ihn immer als einen der schlechtesten Rapper überhaupt betrachtet hab (mit Bombeninstrumentals, isso).

Der Track hat einen richtig entspannten Chorus von einem Song übernommen, den wohl jeder kennt und damals auch gefeiert hat. ;)
Track von Mac Miller ist gut. Aber zur letzten These: nein. P Diddy ist kacke, war kacke und wird für immer und alle Zeit kacke bleiben.

Mein GOAT Walter
28.09.2015, 14:23
Track von Mac Miller ist gut. Aber zur letzten These: nein. P Diddy ist kacke, war kacke und wird für immer und alle Zeit kacke bleiben.

Aber Baggys von Sean John tragen, ne. Das sind mir die Richtigen. ;)

Größtenteils war viel Crap in seiner Historie dabei, aber "Bad Boy for Life" und "I'll be missing you" fand ich wiederum ganz gut.

Admiral Atemberaubend
28.09.2015, 15:28
Aber Baggys von Sean John tragen, ne. Das sind mir die Richtigen. ;)

Größtenteils war viel Crap in seiner Historie dabei, aber "Bad Boy for Life" und "I'll be missing you" fand ich wiederum ganz gut.

Von wegen. Die Marke kommt mir auch nicht ins Haus, da bin ich schlimm konsequent :boxer:

Und "I'll be missing you" fand ich damals auch gut. Aber das war auch der Startpunkt meines Problems mit dem Typen. Der hat den Tod von Biggy so krass kommerziell zu seinem eigenen Vorteil ausgeschlachtet, dass ich ihn dafür verteufelt hab.

Haskins
28.09.2015, 20:20
Komisch, mich haben die früheren Werke von Bushido, AIDS und Co. nie gereizt, noch weniger alles was danach kam, muss dazu sagen das ich mit mit denen auch wenig beschäftigt habe. Habe damals auch RAG und Konsorten gepumpt, wie ich deren zeug gefeiert habe, wo ist die Zeit hin^^.

Hab ein langen tag hinter mir, dazu piept mich die Erkältung und das Wetter allg. an, Beats, ich brauche jetzt entspannte Beats, u.a. den hier.

Bibio - Fire Ant (https://www.youtube.com/watch?v=OxFeaAeHPeU)

umimatsu
28.09.2015, 20:33
Habe damals auch RAG und Konsorten gepumpt, wie ich deren zeug gefeiert habe, wo ist die Zeit hin^^.

Ich liebe dich! :smlove::D

Das EFX - Real Hip Hop (https://www.youtube.com/watch?v=QbulmeDErOk)

Nach all dem G-Funk in letzter Zeit wird's wieder zeit für etwas Eastcoast Flavor und wer eignet sich dafür besser als DJ Premier? Richtig, niemand!

Haskins
28.09.2015, 21:06
Ah nice, Kumpel von mir hatte da vor nicht allzu langer Zeit noch ein Remix auf Youtube laufen, leider hat er seine Remix Sachen nicht weitergeführt, das Teil war fett, Original ist einfach so Bombe :genickbruch:
Achso, RAG war mit eines meiner ersten DeutschRap Alben ;)

Dafür hat er noch paar andere Sachen online, feines Teil von Pete Rock & CL Smooth.

Pete Rock & CL Smooth - T.R.O.Y. (Budd Hello Remix) (https://www.youtube.com/watch?v=ArKtl59cPI8)

umimatsu
28.09.2015, 21:11
Dafür hat er noch paar andere Sachen online, feines Teil von Pete Rock & CL Smooth.

Pete Rock & CL Smooth - T.R.O.Y. (Budd Hello Remix) (https://www.youtube.com/watch?v=ArKtl59cPI8)

Das Original ist episch, der Remix solala.

P.S.: Unter Tage ist ein absoluter Knaller. Eines der besten Deutschrap-Alben ever!

Zheng Yi
28.09.2015, 21:18
The Royal - Arga

Metalcore aus den Niederlanden. :sasmokin: Geiler Scheiss. Ausserdem gehört die Band zu meinen Twitter Followern. :D

Attidude
28.09.2015, 22:08
Marusha fand ich früher toll. Eine der ersten DJane's, lange bevor Frauen wie Julia Siegel und andere Schrott Promis diese Bezeichnung in den Dreck gezogen haben.

Marusha - It Takes Me Away

Ziltoid
28.09.2015, 23:30
Sear Bliss - Blood On The Milky Way (https://www.youtube.com/watch?v=lVwHBZFhpos)

Super Produktion für eine Black Metal-Scheibe, und neben dem hörbaren Bass und dem schönen melodischen Gitarrensolo ist natürlich die für Sear Bliss typische Posaune Highlight im Song. Passt einfach super, hätte ich so nicht erwartet.

Gazelle
29.09.2015, 00:27
Travi$ Scott feat. Toro Y Moi - Flying High (https://soundcloud.com/officialbfree/12-flying-high-feat-toro-y-moi)

Herrliche Combo. Höre mir gerade das neue Album von Travi$ Scott an und bin durchaus angetan. Auch die Tracks mit Future und 2 Chainz oder ScHoolboy Q ballern einfach.

Haskins
29.09.2015, 07:01
Travi$ Scott feat. Toro Y Moi - Flying High (https://soundcloud.com/officialbfree/12-flying-high-feat-toro-y-moi)

Herrliche Combo. Höre mir gerade das neue Album von Travi$ Scott an und bin durchaus angetan. Auch die Tracks mit Future und 2 Chainz oder ScHoolboy Q ballern einfach.

Toro Y Moi :smlove:

Travi$ Scott geht sowas von durch die Decke zur zeit, Wahnsinn.

Echoes
29.09.2015, 09:17
Northlane - Obelisk (https://www.youtube.com/watch?v=GAjrLdwxaQg)

Etwas dürftige Soundabmischung bei dem Video-Upload, aber ich feier's dennoch momentan.

Mein GOAT Walter
29.09.2015, 09:59
RAG war mit eines meiner ersten DeutschRap Alben ;)

Die sind mir nur als One Hit Wonder in Erinnerung.

Haskins
29.09.2015, 16:15
Tja UndergroundSHit und so :D

Unter Tage und Pottential sind einfach so schöne Alben, so klare Beats und tolle Lyrik, RAG wäre ein gutes Beispiel wie HipHop aussehen kann fern ab vom Bullshit der im TV läuft und sich als HipHop betitelt.

Heute fast alleine im Büro gewesen (September Fragen^^), Führungsriege war ausgeflogen und einige anderen fehlen aufgrund von Krankheit und Urlaub, erstmal schön Musik gepumpt, Telefonanlage war auch ausgefallen, da kann man das mal machen, u.a. den hier, einfach laut aufdrehen....

Hermitude - The Buzz (https://www.youtube.com/watch?v=lJs5-KTd7MY)

Zheng Yi
29.09.2015, 18:17
Rainald Grebe - Lass die Kerne in den Oliven

Wieso? Weil's geil ist. That's why!

Admiral Atemberaubend
29.09.2015, 18:34
RAG war schon was feines, auf jeden. Auch mit genau der richtigen Verwurzelung im Rap-Biz, Kollabos mit Too Strong (:genickbruch:) und Creutzfeldt & Jakob, Graffiti-Background. So stelle ich mir ne richtige Hip Hop Gruppe vor. Hach. Da werd ich gleich wieder nostalgisch. Zur Zeit viel inspirierender Scheiß hier:

ABS ft. Creutzfeldt & Jakob, Dike, OnAnOn - Weißt du? (http://www.myvideo.de/watch/6377720/Abs_ft_Creutzfeld_Jakob_Onanon_Dike_Weisst_du)

Paar Rapper sind für heutige Maßstäbe zwar echt nicht so killer (Dike, OnAnOn), aber andere Zeiten, anderes Spitten! Eine weitere meiner an einer Hand abzählbaren Vinyls. Das Instrumental fand ich damals ganz groß.

umimatsu
29.09.2015, 20:56
ABS ft. Creutzfeldt & Jakob, Dike, OnAnOn - Weißt du? (http://www.myvideo.de/watch/6377720/Abs_ft_Creutzfeld_Jakob_Onanon_Dike_Weisst_du)


:genickbruch:

Die Beats waren damals einfach geiler. Samples statt Audiotune und Plastikbeats.

K.I.Z. - Wir werden jetzt Stars (https://www.youtube.com/watch?v=artggNIxQVc)

CM Landratomaniac
29.09.2015, 23:30
Bis gerade eben nochmal die erste und zweite Staffel des Anime 'Working!!' gesehen, um morgen die dritte Staffel sehen und nachvollziehen zu können. Lied des Tages ist der Vorspann der ersten Staffel:
Eri Kitamura, Kana Asumi & Saki Fujita - Someone Else (https://www.youtube.com/watch?v=TT6UHHFvCX0)

Echoes
30.09.2015, 08:32
We Butter The Bread With Butter - Alles was ich will (https://www.youtube.com/watch?v=pf0_fIUX62Q)

Wir bleiben klassisch.

Ivanhoe
30.09.2015, 12:50
EAV - Der Tod (https://www.youtube.com/watch?v=buw3GRbCtBI)

Oh Mann, hab ich die EAV schon lange nicht mehr gehört. Ich weiß nicht, wieso - irgendwie war das die Musik meiner Kindheit (obwohl es ja in Wirklichkeit so gar nicht kindgerecht ist, was unsere Eltern aber damals nicht erkannt haben). Und heute habe ich erstmals seit vielen Jahren wieder an diese tolle Band gedacht.

Der Zerquetscher
30.09.2015, 12:58
Jepp, die EAV ist echt super. Habe ich als 13-jähriger vor meiner Metalzeit auch gehört - und kenne heute noch, nach 23 Jahren, viele Texte auswendig. So auch den "Tod". :cool: Allerdings wüsste ich jetzt nicht mehr, auf welcher Scheibe der Song war. Ich glaube Nepomucks Rache.

Ivanhoe
30.09.2015, 13:04
Jepp, die EAV ist echt super. Habe ich als 13-jähriger vor meiner Metalzeit auch gehört - und kenne heute noch, nach 23 Jahren, viele Texte auswendig. So auch den "Tod". :cool: Allerdings wüsste ich jetzt nicht mehr, auf welcher Scheibe der Song war. Ich glaube Nepomucks Rache.

Nay, war "Liebe, Tod und Teufel" (1987), was für mich nach "Geld oder Leben!" (1985) die beste Platte der EAV war. Danach war's dann nicht mehr sooo toll, auch wenn "Neppomuk's Rache" auch noch gut war. Aber die beiden erstgenannten Scheiben sind echte Meisterwerke. Ich hab jetzt mal wieder ein bisschen reingehört und kenne tatsächlich auch noch fast alle Texte auswendig. :dh:

Admiral Atemberaubend
30.09.2015, 17:11
Noch wenige Stunden bis zur Abgabe des größten Klotz am Beins ALLER ZEITEN. Nur noch Verzeichnisse anpassen und Rechtschreibung korrigieren und dann ab. Währenddessen kann man gut Mucke pumpen:

Merkules ft. Snak The Ripper - L.A.S.H. (https://www.youtube.com/watch?v=kGcT5dNkZao)

Ich glaub Merkules gehört locker weg zu den fettesten Rappern, die ich je gesehen hab. Macht ihm allerdings keine Atemprobleme, unglaublich lässiger Flow der Typ.

Adun
30.09.2015, 18:54
:genickbruch:

Die Beats waren damals einfach geiler. Samples statt Audiotune und Plastikbeats.

K.I.Z. - Wir werden jetzt Stars (https://www.youtube.com/watch?v=artggNIxQVc)

Eine schöne Verneigung vor Advanced Chemistry

@ Topic

Boysetsfire : Release the Dogs
https://www.youtube.com/watch?v=7b3nz9zLVl4

Woodstock
30.09.2015, 19:45
Wu-Tang Clan - Reunited (https://www.youtube.com/watch?v=0R8BMY12JSU) ...

Warum ? Weil es einfach ein massivst geiler Song ist

Gazelle
01.10.2015, 01:16
Ein Song-Titel, der automatisch mit guter Musik verknüpft ist, ist "Easy". Komischerweise kenne ich kein "Easy", das mir nicht gefällt. Ich finde das ziemlich interessant. Der Songtitel beschreibt in diesem Fall meinen Musikgeschmack besser als es ein Genre könnte. Songs, die so heißen, versprühen offenbar einfach die Stimmung, die mir gefällt.
Song des Tages: Easy. Sucht euch einen aus.

Cros Easy (https://www.youtube.com/watch?v=4wOoLLDXbDY) ist einfach gut. Hat inzwischen zwar seinen Reiz verloren, aber als es noch frisch war, habe ich den Song und sein Mixtape schon ziemlich gefeiert.
Easy von The Commodores bzw. Faith No More (https://www.youtube.com/watch?v=Kks_fpCzjDE) ist auch überragend. Es gibt keinen Song, bei dem das Mitsingen mehr Spaß macht. Immer wieder herrlich dabei zu scheitern, diesen angewiderten Laut vor dem Gitarren-Solo zu treffen. :D Sogar Westlife haben eine Variante davon aufgenommen und schaffen es nicht, den Song scheiße klingen zu lassen.
Dann wäre da noch ein Easy von Tahiti 80 (https://www.youtube.com/watch?v=GGcYVShKCU4).
Und ein Easy Easy von King Krule (https://www.youtube.com/watch?v=hRzlbh4or3c).
Und ein Easy von Dirty Heads (https://www.youtube.com/watch?v=Vskp-IoZOTw).
Und ein Easy von Son Lux (https://www.youtube.com/watch?v=c6UxGbY6Tjw).

Echoes
01.10.2015, 09:10
SlipKnoT - The Devil in I (https://www.youtube.com/watch?v=XEEasR7hVhA)

Das Ding bleibt einfach 'ne Wucht. Nach dem grausigen "All Hope Is Gone" war das die qualitative Überraschung, die ich mir erhofft hab. Was ein Album, was ein Ohrwurm.

Zheng Yi
01.10.2015, 09:21
So schlecht war "All Hope Is Gone" doch gar nicht. Ok, es war zwar kein neues "Iowa" Album und es steht auch hinter "Vol. 3: (The Subliminal Verses), aber "grausig" ist schon ein bisschen zu hart. ".5: The Gray Chapter" ist aber wirklich grossartig. :genickbruch:

Echoes
01.10.2015, 11:25
So schlecht war "All Hope Is Gone" doch gar nicht. Ok, es war zwar kein neues "Iowa" Album und es steht auch hinter "Vol. 3: (The Subliminal Verses), aber "grausig" ist schon ein bisschen zu hart. ".5: The Gray Chapter" ist aber wirklich grossartig. :genickbruch:

"Grausig" mag übertrieben sein, aber wirklich geschätzt habe ich die Platte nicht. Das klang für mich wie ein Kompromiss, durch und durch. Schlagzeug laut aufdrehen, weil Jordison gefeiert wird, der auf "All Hope Is Gone" aber auch nicht seine Leistung toppt und eher "gewohnt gut" alles herunterzimmert auf den Fellen.
Gesanglich - und ich schätze Corey Taylor bei all seinen Bands eigentlich sehr - ist es mir auch bisweilen zu sehr auf Erfolg geprügelt. Wenn ich mir die Tracklist nochmal vor Augen führe war auf dem Album kaum ein prägnanter Song, an den ich mich heute noch klar erinnert könnte: Das ist für mich schon ein kleines Fazit für ein Album, wenn die Tracks keine Spuren (bei mir) hinterlassen. Am Ende kann ich mich (neben "Psychosocial") nur an "Sulflur", "Dead Memories" und "Snuff" so wirklich erinnern: Das waren gute Tracks, auch gute Tracks aus frühen Stone Sour-Tagen, aber in der Slipknot-Discographie empfand ich die als Fremdkörper.

Vielleicht sollte ich das Teil einfach nochmal herauskramen. Mit den Jahren Abstand sieht man vieles sicher anders.

Zheng Yi
01.10.2015, 12:04
"Vendetta" und "Butcher's Hook" sind mir von dem Album auch noch positiv in Erinnerung geblieben.

Die Liste der Sliknot Alben sieht bei mir derzeit so aus:

1. Iowa
2. Slipknot
3. .5: The Gray Chapter
4. Vol. 3: (The Subliminal Verses)
5. All Hope Is Gone
6. Mate. Feed. Kill. Repeat.
7. Crowz

Haskins
01.10.2015, 17:16
SlipKnoT - The Devil in I (https://www.youtube.com/watch?v=XEEasR7hVhA)

Das Ding bleibt einfach 'ne Wucht. Nach dem grausigen "All Hope Is Gone" war das die qualitative Überraschung, die ich mir erhofft hab. Was ein Album, was ein Ohrwurm.

Das geht gut ab während ich Sport mache :dh:


Mount Kimbie mit Carbonated, weil einfach einer meiner absoluten Lieblinge und ich das gerade auf Rotation höre, geht immer wieder, egal mit welcher Laune, Augen zu und in Gedanken versinken.

Mount Kimbie - Carbonated (https://www.youtube.com/watch?v=GRVwtSmgKP8)

Goldberg070
01.10.2015, 17:20
Blackmore's Night - Cartouche (https://www.youtube.com/watch?v=plkHmOvc6_k)

Einfach nur :genickbruch:

Ivanhoe
01.10.2015, 19:15
Blackmore's Night - Cartouche (https://www.youtube.com/watch?v=plkHmOvc6_k)

Einfach nur :genickbruch:

Ich kann nicht glauben, was ich da schreibe: Das gefällt mir tatsächlich! :salook:
Dabei habe ich Blackmore's Night seit Jahren komplett links liegen gelassen - mit Ausnahme des Songs "Under A Violet Moon", der mir von Anfang an gefallen hat. Aber dann hab ich irgendwie ein paar dieser katastrophalen Cover-Versionen, vor allem "Lady In Black" (uaaaahrrrgghhh), "The Times They Are A-Changin'" und ganz aktuell "Moonlight Shadow" gehört. Die gingen gar nicht. Nämlich überhaupt nicht, sodass ich komplett die Lust auf Mister Blackmore und Miss Night verloren habe.

Sollte vielleicht doch mal wieder reinhören. Auch wenn ich die beiden nach wie vor nicht gerade für Sympathieträger halte. ;)

Adun
01.10.2015, 19:26
Femme Schmidt

Kill me

farro12345
01.10.2015, 20:06
Da mein Telefon den Versuch, einen Link zu kopieren, mit Absturz bestraft, gibt es halt ohne Link, aber mit viel Anlass:

THE BEATLES - All You Need Is Love

Goldberg070
01.10.2015, 20:14
Sollte vielleicht doch mal wieder reinhören. Auch wenn ich die beiden nach wie vor nicht gerade für Sympathieträger halte. ;)Nun, der gute Herr Blackmore mag wohl ein wenig seltsam sein, aber Misses Night kam auf dem Konzert auf dem ich war, sehr sympathisch rüber.

Die Coverversionen sind schon etwas speziell, das ist richtig, der Rest der Musik, der sich vornehmlich auf den Alben findet ist aber sehr angenehm zu hören. Was mir als Coverversion sehr gut gefällt ist Child in Time, aber das ist sicherlich Geschmackssache.

PappHogan
01.10.2015, 20:25
Da habe ich mal besonders tief in die Plattenkiste gegriffen und folgendes herausgefischt:
Chris Evans & David Hanselmann "Stonehenge"

1980: Eine Art Progressive-Rock Supergroup mit gestandenen Studiomusikern, musikalisch in dem Dreieck zwischen Emerson,Lake and Palmer, Tangerine Dream und sagen wir Saga zu verorten mit allerlei mystischen Mumpitz rund um Stonehenge, der Artus-Sage usw.
Hängen bleiben "Sunrise", eine herrlich kitschige Ballade und das schon fast electropoppige "Salisbury Plain".

Echoes
02.10.2015, 08:42
Architects - Follow The Water (https://www.youtube.com/watch?v=P0wxgZo3bgE)

:gluck: :smlove:

Yajack Landratasady
02.10.2015, 15:31
The Dead Weather - Treat Me Like Your Mother (live at The Roxy) (https://www.youtube.com/watch?v=Sg6sgHFXoH0) :smlove:

umimatsu
02.10.2015, 15:34
Einstürzende Neubauten - Armenia (https://www.youtube.com/watch?v=0U1rdcHhay4)

Gollum macht Musik. Fixt mich total an der Track.

Der Landknecht
02.10.2015, 17:22
Maniac Butcher - alles, was ich von denen kenne

Ja, diese Band hat eines der bescheuertsten Musikvideos aller Zeiten herausgebracht (ist dabei aber sogar in Tschechien nicht mal Nummer 1 (I'm talkin' to you, Trollech)), aber die Musik ist großartig. Drei Alben kenne ich, und jedes davon ist tiefster, urwüchsigster Blackmetal der alten Schule. Kein beschissener Black'n'Roll, keine Überproduktion. Einfach ein paar Typen, die auf ihre Intrumente hauen. Miluju tě, Czech Black Metal!

Yajack Landratasady
02.10.2015, 17:37
The Raconteurs - Hands (https://www.youtube.com/watch?v=rBPB4lyb7dk)

Ich liebe Jack White einfach! :genickbruch:
(Klingt komisch, ist aber so.)

CM Landratomaniac
02.10.2015, 18:51
Amy Winehouse - Someone to watch over me (https://www.youtube.com/watch?v=gLqsIIrk5wQ)

Bei der Winehouse braucht es keine Begründung!

Der Landknecht
02.10.2015, 18:55
Amy Winehouse - Someone to watch over me (https://www.youtube.com/watch?v=gLqsIIrk5wQ)

Bei der Winehouse braucht es keine Begründung!

Absolut. Back in Black ist so unfassbar großartig. Viel zu früh von uns gegangen. :(

Yajack Landratasady
02.10.2015, 19:09
Amy Winehouse - Someone to watch over me (https://www.youtube.com/watch?v=gLqsIIrk5wQ)

Bei der Winehouse braucht es keine Begründung!

Eine unfassbar tolle Stimme, auch wenn ich mit der Amy nie was anfangen konnte.

Absolut. Back in Black ist so unfassbar großartig. Viel zu früh von uns gegangen. :(

Club der 27 anyone? Ein großer Verlust, wie du es richtig sagst, Humppa. Gerade lese ich, dass sie bereits vier Jahre tot ist. Mein Gott, wie die Zeit rennt! :eek:

Der Landknecht
02.10.2015, 19:14
Eine unfassbar tolle Stimme, auch wenn ich mit der Amy nie was anfangen konnte.



Club der 27 anyone? Ein großer Verlust, wie du es richtig sagst, Humppa. Gerade lese ich, dass sie bereits vier Jahre tot ist. Mein Gott, wie die Zeit rennt! :eek:

Ja. Und erst vor vllt. zwei Jahren las ich, dass der Junge aus IT, namentlich Jonathan Bradis, 2003 ebenfalls im Alter von 27 verstarb; Suizid. :eek:

Yajack Landratasady
02.10.2015, 19:18
Ja. Und erst vor vllt. zwei Jahren las ich, dass der Junge aus IT, namentlich Jonathan Bradis, 2003 ebenfalls im Alter von 27 verstarb; Suizid. :eek:

Den kenne ich nicht. Aber nach dem Googeln stelle ich fest, das Gesicht kommt mir bekannt vor. Das der tot ist, ist vollkommen an mir vorbei gegangen.

Der Landknecht
02.10.2015, 19:23
Den kenne ich nicht. Aber nach dem Googeln stelle ich fest, das Gesicht kommt mir bekannt vor. Das der tot ist, ist vollkommen an mir vorbei gegangen.

Dito. Irgendwie sarkastisch, dass sein bekanntester Film IT ist, in dem einer der Jugendlichen im Erwachsenenalter, als er von der Wiederkehr Its hört. Suizid begeht. :freak:

Yajack Landratasady
02.10.2015, 19:26
Dito. Irgendwie sarkastisch, dass sein bekanntester Film IT ist, in dem einer der Jugendlichen im Erwachsenenalter, als er von der Wiederkehr Its hört. Suizid begeht. :freak:

Ich muss gestehen, IT sagt mir nichts, auch wenn ich suche. Wikipedia spuckt diesbezüglich nichts aus. Aber hey, er hat bei Full House mitgespielt.^^

Der Landknecht
02.10.2015, 19:35
Ich muss gestehen, IT sagt mir nichts, auch wenn ich suche. Wikipedia spuckt diesbezüglich nichts aus. Aber hey, er hat bei Full House mitgespielt.^^

It ist auf Deutsch Es. Der Film mit dem Clown, der von Tim Curry gespielt wird. Richtigerweise hat der Nostalgia Critic festgestellt: manche Szenen wirken, als sei Tim Curry gar nicht für den Dreh eingeplant gewesen. Er ist einfach im Hintergrund und tut alles, um die Leute zu nerven. Aber hey, es ist Tim Curry. Der darf alles. :genickbruch:

Yajack Landratasady
02.10.2015, 19:38
It ist auf Deutsch Es. Der Film mit dem Clown, der von Tim Curry gespielt wird. Richtigerweise hat der Nostalgia Critic festgestellt: manche Szenen wirken, als sei Tim Curry gar nicht für den Dreh eingeplant gewesen. Er ist einfach im Hintergrund und tut alles, um die Leute zu nerven. Aber hey, es ist Tim Curry. Der darf alles. :genickbruch:

Es = It
Ja, klingt sinnvoll. :D
Ich habe die ganze Zeit nach IT im Sinne von Informationstechnik Ausschau gehalten. :salook:

Haskins
02.10.2015, 19:51
Heute gehts feiern, und zwar nach Halle, also ins Schattenland :sasmokin: Warum nach Halle extra wenn es in Leipzig genug Möglichkeiten gibt? Tja, in ihrer Homebase dem Charles Bronson sind heute Monkey Safari an den Decks, und das ganze All Night Long, freue mich wie Bolle.


Monkey Safari - Cranes (https://www.youtube.com/watch?v=IW-5E0PaGxk)

Adun
02.10.2015, 20:05
Ich schmeiß mal wieder Entspannung ein

Yoko Kanno/Seatbelts : Piano Black

Der Landknecht
02.10.2015, 20:06
Ich schmeiß mal wieder Entspannung ein

Yoko Kanno/Seatbelts : Piano Black

Entspannung ist gut.

Etienne De Crécy - Tempovision

God. Like. Album. Nuff. Said. :sasmokin:

farro12345
02.10.2015, 20:23
Einstürzende Neubauten - Armenia (https://www.youtube.com/watch?v=0U1rdcHhay4)

Gollum macht Musik. Fixt mich total an der Track.

Ganz große Kunst!! Lange nicht mehr gehört :dh:

Yajack Landratasady
02.10.2015, 20:34
Puddle of Mudd - She Hates Me (https://www.youtube.com/watch?v=VbgT70vuyAQ)

Ewig nicht mehr gehört. Und immer noch ein geiler Song. :genickbruch:

Kinderschreck
02.10.2015, 20:38
The Magnetic Fields - The Book of Love

Drei Akkorde und perfekt unperfekten L-oFi Charme, mehr braucht es nicht für das vermutlich größte Liebeslied aller Zeiten.

Haskins
03.10.2015, 11:19
Heute gehts feiern, und zwar nach Halle, also ins Schattenland :sasmokin: Warum nach Halle extra wenn es in Leipzig genug Möglichkeiten gibt? Tja, in ihrer Homebase dem Charles Bronson sind heute Monkey Safari an den Decks, und das ganze All Night Long, freue mich wie Bolle.


Monkey Safari - Cranes (https://www.youtube.com/watch?v=IW-5E0PaGxk)

Es war einfach großartig, dieser kleine gemütliche Schuppen zaubert einen immer wieder ein Lächeln ins Gesicht, treibender Sound auf geilen Funktion One Anlage, würde dem Akaone auch gefallen ;)
Ich werd weiter Schlaf nachholen^^

Monkey Safari - Walls (https://www.youtube.com/watch?v=vsAqRvGZlRw)

Yajack Landratasady
03.10.2015, 14:20
Nickelback - How You Remind Me (https://www.youtube.com/watch?v=1cQh1ccqu8M)

Nachdem letzten Samstag Green Day dran waren, ist heute die kanadische Band um Chad Kroeger an der Reihe, auch wenn ich von denen nur die ersten fünf Platten besitze (was nicht so schlimm ist, da alles nach The Long Road schlecht ist).

Haskins
04.10.2015, 09:24
Vor ca. 30min zu Hause rein von der DnB Party, war mal wieder nötig so eine Party, ging gut nach vorne das Ganze, kleiner Laden mit großer Anlage, was will man mehr, die Leute allesamt freundlich unterwegs, sowas hat man auch eher selten^^ in einer Stunde muss ich wieder raus zum Kundentermin :D

Cyantific - Hard Times (http://youtu.be/3GTpyKtBh3c)

Kinderschreck
04.10.2015, 12:03
Einstürzende Neubauten - Stella Maris

Da kauft man sich Unmengen von Tonträger, kann es kaum erwarten, das ganze neue Zeug endlich zu hören, packt die Sachen auf den noch-zu-hören-Stapel doch dann okkupiert trotzdem wieder wochenlang das ewig gleiche Zeug den Plattenspieler. First World Problems, ja, aber gestern bin ich endlich dazu gekommen, in "Ende Neu" reinzuhören. Dieser Track hat mich dann eiskalt erwischt. Dass sie auf ihren späteren Alben ruhiger zuwerke sind, war bekannt, mit einem astreinen und so wunderschönen Liebeslied hätte ich dennoch nie gerechnet. Vor minimalster Instrumentierung geben Blixa Bargeld und eine besonders hinreißende Meret Becker zwei Liebende, die ich in ihrem Träumen andauernd verpassen. Aber keine Angst, am Ende gibt es ein Happy End. :smlove:

Echoes
04.10.2015, 20:16
Die Fantastischen Vier - Ernten was wir säen (Unplugged)

Habe wenn ich FIFA zocke aktuell immer mal chillige Sachen laufen. Das MTV Unplugged II bei Spotify entdeckt und für gut befunden. Muss ich mir zeitnah physisch zulegen. :)

Jefferson D'Arcy
04.10.2015, 23:56
A FOREST OF STARS
female 13:58
The Corpse Of Rebirth (2008) (https://youtu.be/oKFqF4gL50A)

Ein Song wie ein hypnotisierender Albtraum. Black-Metal-Trance in Perfektion!

Haskins
05.10.2015, 20:13
SlipKnoT - The Devil in I (https://www.youtube.com/watch?v=XEEasR7hVhA)

Das Ding bleibt einfach 'ne Wucht. Nach dem grausigen "All Hope Is Gone" war das die qualitative Überraschung, die ich mir erhofft hab. Was ein Album, was ein Ohrwurm.

26.01.2016 Arena Leipzig, heute gelesen, ab Freitag soll es Tickets geben.


Meins kommt von James Blake bzw. ein Cazzette Bootleg, find das Teil irgendwie geil, das gefühlvolle vom Original trotz derber Basseinlagen beibehalten, der Bass pumpt gut wenn die Boxen aufgedreht sind.

James Blake - Limit to your Love (Cazzette Bootleg) (https://www.youtube.com/watch?v=sr9IqDTSOpg)

Echoes
06.10.2015, 08:58
26.01.2016 Arena Leipzig, heute gelesen, ab Freitag soll es Tickets geben.

[...]

28.01. - und Messehalle, nicht Arena. Aber war viel Richtiges dabei, ja. :D Mal schauen, ob ich das mitnehme. Habe die in Berlin gesehen Anfang 2015 und das war schon ein starkes Programm, aber auch kostspielig. Lindemann war auch noch hinter der Bühne. Mal schauen, vllt. bekomme ich 'ne Presseakkreditierung - oder ein schönes Weihnachtsgeschenk. :)

Ich gönne mir heute:

Solar Fake - All The Things You Say (https://www.youtube.com/watch?v=020N9T6X54w)

Habe das neue Album hier schon liegen, aber Review passt noch nicht in den Zeitplan. Freue mich aber wie Schnitzel darauf. Mittlerweile habe ich viele Bands persönlich getroffen, aber einmal Sänger Sven Friedrich zu treffen... Ich glaube, da würden mir wieder die Knie schlottern. Mit Dreadful Shadows und - insbesondere - Zeraphine hat der damals meine musikalischen Anfänge nachhaltig beeinflusst. Glaube, da würde ich automatisch zum Fanboy mutieren. :D

Gazelle
06.10.2015, 17:17
Karate Andi, Favorite, Shneezin - Antimaterie (https://www.youtube.com/watch?t=250&v=ZplzFVwf4-k)
Herrlicher Beat und auch die Anspielungen sind teilweise überragend. Vor allem bei Joschi dem Bluter musste ich schmunzeln.

Echoes
07.10.2015, 08:32
Punch Arogunz - Kein Platz mehr

Ich feier ihn noch immer. Für mich einer der wenigen "YouTube-Rapper", der mich überzeugen konnte. Das letzte Album "Carnivora" war eher mittelprächtig, aber das aktuelle "Frontal" macht hier viel wieder wett. Unfassbar sympathischer Mensch.

Ivanhoe
07.10.2015, 14:24
RAMMSTEIN - Ich Tu Dir Weh (Live in Amerika) (https://www.youtube.com/watch?v=6TR12QnOAzE)

Angefixt von FearOfTheDark an dieser (http://genickbruch.com/vb/showpost.php?p=2064995&postcount=3790)Stelle ist es endlich mal wieder an der Zeit, Rammstein zu hören. Nachdem, was ich bisher im Internet gesehen habe, dürfte das eine wirklich geile DVD sein.

Kain
07.10.2015, 14:37
Deep Purple - When a Blind Man cries (https://www.youtube.com/watch?v=9_Iq9CWuqMM)

FearOfTheDark
07.10.2015, 14:48
RAMMSTEIN - Ich Tu Dir Weh (Live in Amerika) (https://www.youtube.com/watch?v=6TR12QnOAzE)

Angefixt von FearOfTheDark an dieser (http://genickbruch.com/vb/showpost.php?p=2064995&postcount=3790)Stelle ist es endlich mal wieder an der Zeit, Rammstein zu hören. Nachdem, was ich bisher im Internet gesehen habe, dürfte das eine wirklich geile DVD sein.

Das ist sie! Auch die Doku mehr als empfehlenswert :dh:

Kinderschreck
07.10.2015, 15:49
Arte zeigt die Doku "Rammstein in Amerika" übrigens am 24. Oktober um 21:45. Im Anschluss läuft dann das Konzert.

Lied des Tages:

Billy Joel - Miami 2017 (Seen the Lights Go out on Broadway)

Und zwar in der Live Version von "Songs in the Attic", die einfach unheimlich viel Power hat und damit der eh schon der guten Studiofassung deutlich überlegen ist. Und weil ich gerade viel Billy Joel höre. Warscheinlich, weil ich langsam in das Alter komme, ab dem man seine Musik gut finden darf. ;)

umimatsu
07.10.2015, 16:07
Karate Andi, Favorite, Shneezin - Antimaterie (https://www.youtube.com/watch?t=250&v=ZplzFVwf4-k)
Herrlicher Beat und auch die Anspielungen sind teilweise überragend. Vor allem bei Joschi dem Bluter musste ich schmunzeln.

Karate Andi ist bei Selfmade? :eek:

Gang Starr - Comin' for Datazz (http://www.dailymotion.com/video/x2txd8y)

Minimalistisch. Minimalistisch gut.

Yajack Landratasady
07.10.2015, 16:47
Sum 41 - We're All To Blame (https://youtu.be/aUultIb2pPc)

Mein GOAT Walter
07.10.2015, 17:32
Eminem - Lose Yourself (http://www.universal-music.de/eminem/videos/detail/video:88491/lose-yourself)

Grund =

http://genickbruch.com/vb/showthread.php?p=2065130#post2065130 :gluck:

Ken Rosenberg
07.10.2015, 21:39
Karate Andi ist bei Selfmade? :eek:

Ja, er hat soweit ich mich erinnern kann im Frühling bei Selfmade unterschrieben und ist dann hoffentlich nach Chronik 3 das ja am Freitag rauskommt der nächste Künstler der sein Album releaset.

Gab im Vorfeld auch schon eine Videoauskopplung aus dem Sampler zusammen mit Andi, Kolle und SSIO, sehr sehr geiler Track.:dh:

Echoes
08.10.2015, 08:24
Wolfsheim - The Sparrows And The Nightingales (https://www.youtube.com/watch?v=pNR0QEL21n4)

Klassiker zum Erwachen im Büro.

PappHogan
08.10.2015, 09:58
Da habe ich mal besonders tief in die Plattenkiste gegriffen und folgendes herausgefischt:
Chris Evans & David Hanselmann "Stonehenge"

1980: Eine Art Progressive-Rock Supergroup mit gestandenen Studiomusikern, musikalisch in dem Dreieck zwischen Emerson,Lake and Palmer, Tangerine Dream und sagen wir Saga zu verorten mit allerlei mystischen Mumpitz rund um Stonehenge, der Artus-Sage usw.
Hängen bleiben "Sunrise", eine herrlich kitschige Ballade und das schon fast electropoppige "Salisbury Plain".

Es gab sogar einen Nachfolger, 1981 kam Symbols Of The Seven Sacred Sounds heraus.

Diesmal zunächst etwas rockiger, immer noch Progressive mit "One Small Step (For Mankind)" sogar soetwas wie ein kleiner Hit, ansonsten statt mystischem Geschwurbel gregorianische Choräle und Texte zur höheren Ehre Gottes.
Anspieltipps: "Question Of Dimension", eben jenes "One Small Step.."und mit "Coulors" eine herrlich sentimentale Ballade.
Auch hier wie bei "Stonehenge" fällt die dünne Produktion auf, der PPG Wavecomputer konnte nicht gegen den z.B Fairlight anstinken, vor allem der damals trendige "matschige" Drumsound nervt nachhaltig.
Eigentlich schade, dass diese beiden doch völlig aus der Zeit gefallenen Alben (1980,1981) so in Vergessenheit geraten sind, denn es gab teilweise gute Ansätze, mit den richtigen Musikern (aus der Prog-Szene, keine Studiomucker) und Produzenten hätte sich mehr daraus machen lassen.
Die CD-Versionen sind übrigens gefragte Sammlerstücke geworden.

y2jforever
08.10.2015, 15:02
Nachdem ich mich mal wieder an der Flüchtlingsdiskussion im anspruchsvollen Forum beteiligt habe ist mein Song des Tages der mMn beste Anti-Nazi Song des Jahres:

Adam Angst - Professoren (https://www.youtube.com/watch?v=wNCiCyFpLuA)

Hier wird nicht die dumme Glatze die den Hitlergruss zeigt thematisiert sondern der "besorgte Bürger" von Nebenan, der Vorurteile und Gerüchte die er "mal irgendwo gehört hat" übertrieben und völlig unreflektiert weiter gibt ohne auch nur eine Sekunde darüber nachzudenken solange es in sein Weltbild des bösen Ausländers passt.

Ansonsten ist die ganze CD bombastisch gut und ich freue mich wahnsinnig auf das Konzert Sonntag. Endlich ein Highlight in dieser Sch**** Woche :D

Echoes
08.10.2015, 15:07
Nachdem ich mich mal wieder an der Flüchtlingsdiskussion im anspruchsvollen Forum beteiligt habe ist mein Song des Tages der mMn beste Anti-Nazi Song des Jahres:

Adam Angst - Professoren (https://www.youtube.com/watch?v=wNCiCyFpLuA)

Hier wird nicht die dumme Glatze die den Hitlergruss zeigt thematisiert sondern der "besorgte Bürger" von Nebenan, der Vorurteile und Gerüchte die er "mal irgendwo gehört hat" übertrieben und völlig unreflektiert weiter gibt ohne auch nur eine Sekunde darüber nachzudenken solange es in sein Weltbild des bösen Ausländers passt.

Ansonsten ist die ganze CD bombastisch gut und ich freue mich wahnsinnig auf das Konzert Sonntag. Endlich ein Highlight in dieser Sch**** Woche :D

word! Habe die werten Herren gestern im Leipziger Conne Island abgelichtet. Feine Show, feines Album, feine Statements. Album macht live nochmal mehr Laune, da der Groove und die Melodien noch etwas besser rüberkommen und Frontsau Felix in bester Falco-Manier Mimik und Gestik spielen lässt.
Such dir 'n Plätzchen in der Mitte: In der Zugabe hat Felix dort in der Menge performt.

y2jforever
08.10.2015, 15:15
word! Habe die werten Herren gestern im Leipziger Conne Island abgelichtet. Feine Show, feines Album, feine Statements. Album macht live nochmal mehr Laune, da der Groove und die Melodien noch etwas besser rüberkommen und Frontsau Felix in bester Falco-Manier Mimik und Gestik spielen lässt.
Such dir 'n Plätzchen in der Mitte: In der Zugabe hat Felix dort in der Menge performt.

Ich habe sie ja auffem Olgas Rock schon live gesehen und war völlig geplättet. Ich kannte die vorher nicht (gut, ist ja auch neu :D ) aber mich hat schon lange keine Band und kein Album mehr so überzeugt!

Echoes
08.10.2015, 15:49
Ich habe sie ja auffem Olgas Rock schon live gesehen und war völlig geplättet. Ich kannte die vorher nicht (gut, ist ja auch neu :D ) aber mich hat schon lange keine Band und kein Album mehr so überzeugt!

Senkrechtstarter vor dem Herren. Aber bei den musikalischen Vor- und Nebengeschichten kaum verwunderlich: Blackmail, Frau Potz und die überragenden FJØRT. Kann eigentlich nicht viel schief gehen. :genickbruch:

Yajack Landratasady
08.10.2015, 16:28
Blackmail :genickbruch:

:genickbruch::genickbruch::genickbruch:

Kinderschreck
09.10.2015, 11:51
Die Aeronauten - Ottos kleine Hardcore Band (https://www.youtube.com/watch?v=FuLkUT1f4XU)

Lied des Tages, weil nicht mitbekommen, dass da eine neue Platte kommt und wegen des tollen Coming-of-Age-Heimatfilm-Video :)

umimatsu
09.10.2015, 12:25
Beer Song (https://www.youtube.com/watch?v=xlULgi92zK8)

Because reasons. :D

Der Landknecht
09.10.2015, 14:28
Beer Song (https://www.youtube.com/watch?v=xlULgi92zK8)

Because reasons. :D

:dh: Und ich komme von der Arbeit später als normal und muss noch so viel machen. :(

Haskins
09.10.2015, 14:29
Heute gehts nach Berlin, der junge Beatvirtuose Alex Crossan aka Mura Masa ist in der Stadt und spielt im Gretchen vor. Wochenende wird also mit Musik von genannten Musiker eingeläutet. Freu mich wie ein Kleiner Junge der einen Lolly bekommt, Album und EP waren großartig und ich hoffe man hört ein wenig Neues heute Nacht.

Mura Masa feat. Nao - Firefly (https://www.youtube.com/watch?v=ThxaAo1QFSw)

Der Zerquetscher
09.10.2015, 15:36
Es ist ein wunderschöner Herbsttag. Die Blätter sind Gold, der Himmel (fast) blau. Was passt da besser als:

Type O Negative - Green Man (https://www.youtube.com/watch?v=JWiDauyEDv0)

.. vom Album "October Rust" (1996).

Der Landknecht
09.10.2015, 16:52
Es ist ein wunderschöner Herbsttag. Die Blätter sind Gold, der Himmel (fast) blau. Was passt da besser als:

Type O Negative - Green Man (https://www.youtube.com/watch?v=JWiDauyEDv0)

.. vom Album "October Rust" (1996).

Kein schriftlich fixierter, vulgär-poetischer Orgasmus ob des Aufeinandertreffens des Herrn umimatsu mit dem Herrn Humppathetic? Ich bin enttäuscht von dir. Geradezu not amused!

Yajack Landratasady
09.10.2015, 16:58
Es ist ein wunderschöner Herbsttag. Die Blätter sind Gold, der Himmel (fast) blau. Was passt da besser als:

Type O Negative - Green Man (https://www.youtube.com/watch?v=JWiDauyEDv0)

.. vom Album "October Rust" (1996).

Sehr schöne Wahl. :dh:

Der Landknecht
09.10.2015, 17:02
Bei Type O Negative muss ich ja immer an Carnivores "Jesus Hitler" denken. Einer der besten Songs mit beknacktem Textinhalt. Quasi ein musikalisches "Fear and Loathing In Las Vegas".

Kain
09.10.2015, 17:03
Rainbow - Still I'm Sad (live) (https://www.youtube.com/watch?v=BnvYJ_FAZDc)

Der Zerquetscher
09.10.2015, 18:24
Kein schriftlich fixierter, vulgär-poetischer Orgasmus ob des Aufeinandertreffens des Herrn umimatsu mit dem Herrn Humppathetic? Ich bin enttäuscht von dir. Geradezu not amused!


Mein Unvermögen, diesen epochalen Anlass, diese Zeitenwende, mit einem dem großen, über uns hinwegbrausenden Geschehen angebrachten, ja würdigen Lied musikalisch zu untermalen, trifft mich ins Mark. Es ist mir, als sei alles verloren. Als sei ich nur noch ein Schatten meiner selbst.

Und doch,.. einen letzten, einen allerletzten Versuch unternehme ich,.. einen besudelten schäbigen Rest meiner Reputation wenigstens in die Sphären der Geduldeten hinüberzuretten:

Pungent Stench - Viva la Muerte (https://www.youtube.com/watch?v=Fcv9w_-Dmwg)

:mexiko:

Adun
09.10.2015, 18:34
AFI - Malleus Maleficarum (https://www.youtube.com/watch?v=b0-jUDsosmg)

Herbstsong für mich

@ Aeronauten: Herrliche Version von Iggy ^^

Goldberg070
09.10.2015, 21:09
Avantasia - Scarecrow (https://www.youtube.com/watch?v=L-PkfKZAT6E)

Hat was der Song...

Echoes
10.10.2015, 09:26
Dendemann - ErsoIchso

Hach, den mag ich.

Jefferson D'Arcy
10.10.2015, 09:45
Dieses mal sind es Lieder des Tages:


BOYSETSFIRE - FALL FROM GRACE (http://is.gd/dpxIIa)

Vom selbstbetitelten Album dieses Jahr. Von vorne bis hinten Gänsehaut, hab' nicht gedacht das das Ding so geil ist.


FARD - TIPICOPHASE (MEZZANIN) (http://is.gd/U7Np6E)

Cremiger Beat und ein Fard hin Hochform. Einer der sympathischsten und reflektiertesten Persönlichkeiten im Rap-Game!


KOLLEGAH & KARATE ANDI FEAT. SSIO - CHRONIK III (www.youtube.com/watch?v=TNhKa5_AyZc)

Der geilste Beat dieses Jahr - absoluter Abriss! Alle drei Rapper dazu in Hochform. Den Beat könnte man auch wunderbar in einem neuen "Blade"-Film bringen, wenn Snipes mit seinem Schwert freidreht :sasmokin:

Señor Kabalo
10.10.2015, 10:05
Kollegah - Keine neuen Freunde (https://www.youtube.com/watch?v=qN9aa1nYt5Q)

Extrem entspannter Beat, lyrisch gar nicht mal so überragend, aber zum chillen definitiv ein brauchbarer Track.

y2jforever
11.10.2015, 13:07
Wenn der DJ in der Gothic Disco für einen um halb 2 dann mal richtige Musik spielt :)

Dropkick Murphys - Rose Tattoo (https://www.youtube.com/watch?v=or82QIvP-Pc)

Einfach nur immer wieder grossartig :genickbruch:

Der Zerquetscher
11.10.2015, 20:51
Behemoth - The Satanist (https://www.youtube.com/watch?v=OGGwv3Zjq88)

Ein lebensbejahendes, lustiges Video.

Echoes
12.10.2015, 09:18
Marianne's Legacy - Love Is Dangerous (https://www.youtube.com/watch?v=_TGnG0Jznys)

Fast schon zu gut, um Teil eines Debütalbums zu sein.

Kain
13.10.2015, 16:20
Deep Purple - Perfect Strangers (https://www.youtube.com/watch?v=gZ_kez7WVUU)

Gazelle
13.10.2015, 21:26
The Knocks & Powers - Classic (https://www.youtube.com/watch?v=emOKaGi8u5U)

Heute früh bei 1 Grad den Arsch abgefroren. Vor 4 Tagen konnte man abends noch draußen in der Bar sitzen. Kälte ist in Ordnung, aber wir haben erst Anfang Oktober. Da erwarte ich einen anständigen Altweibersommer/goldenen Herbst.

Yajack Landratasady
14.10.2015, 16:46
The Libertines - Radio America (https://youtu.be/bdtuFMkeaEg)

Richtig schön rau und dreckig. :smlove:

Der Landknecht
14.10.2015, 16:54
Disfear - An Arrogant Breed (https://www.youtube.com/watch?v=uiAKgLzj4Rc)

Unfassbar hypnotische Gitarrenwand. :sasmokin:

Yajack Landratasady
14.10.2015, 17:25
Adam Angst - Professoren (https://youtu.be/wNCiCyFpLuA)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. :genickbruch:

Haskins
14.10.2015, 20:11
Ich ärgere mich das ich noch nicht das neue Umse Album bestellt habe, Kohle wird gerade andersweitig gebraucht, hoffe das die Bestellung bald raus geht, das ALbum geht bei Youtube rauf und runter in der Playlist, hier mit Aphroe (und seinen grauen Haaren^^)

Umse feat. Aphroe - Iller denn je (https://www.youtube.com/watch?v=j9iBWWC9gms)

Admiral Atemberaubend
14.10.2015, 21:09
Ich ärgere mich das ich noch nicht das neue Umse Album bestellt habe, Kohle wird gerade andersweitig gebraucht, hoffe das die Bestellung bald raus geht, das ALbum geht bei Youtube rauf und runter in der Playlist, hier mit Aphroe (und seinen grauen Haaren^^)

Umse feat. Aphroe - Iller denn je (https://www.youtube.com/watch?v=j9iBWWC9gms)
Das ist ganz stark. Kannte Umse bisher nur aus deinen Beiträgen, deutscher Rap geht ja mehrheitlich komplett an mir vorbei. Gerade mal n paar Tracks gehört und der Typ ist verdammt nice. Sehr erfreulich.

Gazelle
15.10.2015, 01:40
Mocki - Weekend (Jai Wolf Remix) (https://www.youtube.com/watch?v=VEpJdUuP-oU)
Dieser Remix wird derzeit ja schon ganz ordentlich gepusht. Klingt sehr trippy und Wave-Racer-mäßig. Ich finde das Original ja ebenfalls sehr gut.
Aber vor allem freue ich mich aufs Wochenende. Feiern, Fußball spielen, Feiern, Fußball gucken. In der Reihenfolge. Weit ist es nich mehr.

Echoes
15.10.2015, 08:30
Adam Angst - Professoren (https://youtu.be/wNCiCyFpLuA)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. :genickbruch:

Sie haben Post. ;)


**************************

Coheed and Cambria - The Audience

Neuer Track aus der gestrigen Listening-Session, der mir im Ohr geblieben ist. Heißes neues Album, was da morgen rauskommt.

Ivanhoe
15.10.2015, 08:38
IRON MAIDEN - Empire Of The Clouds (https://www.youtube.com/watch?v=4WS8GDJ6vAw)

Jeder, der ein bisschen Zeit und Ruhe hat, sollte sich das ganz genau anhören. Ein wunderbares Stück Musik. Habe ich das eigentlich schon mal hier gepostet? Weiß ich grad gar nicht mehr, aber heute führt kein Weg daran vorbei. Nach Möglichkeit: Kopfhörer auf, Augen zu!

CM Landratomaniac
15.10.2015, 12:09
Charlie Puth Feat. Meghan Trainor - Marvin Gaye (https://www.youtube.com/watch?v=5hy5CMgMURc)

Lied des Tages für die perfekte Stimmung. Freue mich auf einen entspannten Abend. :smlove:;)

Gazelle
15.10.2015, 21:38
Chet Faker & Marcus Marr - The Trouble With Us (https://www.youtube.com/watch?v=i4QeS1MQJT4&feature=youtu.be)
Chet Faker enttäuscht nie. Ungewohnt funky, aber trotzdem mit unverkennbarem Chet-Faker-Touch.

Echoes
16.10.2015, 09:16
ASP - Souvenir, Souvenir

Schweres Album, das neue "Verfallen", aber hat seine Perlen.

Haskins
16.10.2015, 10:07
Mocki - Weekend (Jai Wolf Remix) (https://www.youtube.com/watch?v=VEpJdUuP-oU)
Dieser Remix wird derzeit ja schon ganz ordentlich gepusht. Klingt sehr trippy und Wave-Racer-mäßig. Ich finde das Original ja ebenfalls sehr gut.
Aber vor allem freue ich mich aufs Wochenende. Feiern, Fußball spielen, Feiern, Fußball gucken. In der Reihenfolge. Weit ist es nich mehr.

Großartig :genickbruch:

Gestern bei Odesza gwesen, was soll ich sagen, wunderschönes Konzert war das, 75min. Augen zu und träumen, tanzen, fröhlich sein, einzig das Kesselhaus in Berlin ist aufgrund ihrer Garderobe und dem winzigen Saalzugang fürn Arsch, aber das hat der Stimmung nicht geschadet.

Sia - Big Girls Cry (Odesza Remix) (https://www.youtube.com/watch?v=Ob3InTwf7t0)

Der Landknecht
16.10.2015, 11:02
IRON MAIDEN - Empire Of The Clouds (https://www.youtube.com/watch?v=4WS8GDJ6vAw)

Jeder, der ein bisschen Zeit und Ruhe hat, sollte sich das ganz genau anhören. Ein wunderbares Stück Musik. Habe ich das eigentlich schon mal hier gepostet? Weiß ich grad gar nicht mehr, aber heute führt kein Weg daran vorbei. Nach Möglichkeit: Kopfhörer auf, Augen zu!

Das Hauptriff ist ganz gut, aber dem Song fehlt es m. E. etwas an Verve und Härte. Nicht schlecht, aber im Vergleich zu ähnlich epischen Dingern wie "And then there was silence" von Blind Guardian eher auf der Verliererseite.
Der Text aber ist recht amüsant und spannend. "For all you unbelievers, the Titanic fits inside". :D
Hat der Text eigentlich irgendeine historische Bewandtnis? Liest sich so.*

*Okay, gerade gelesen, dass da tatsächlich was war.

umimatsu
16.10.2015, 16:12
Nas - Represent (https://www.youtube.com/watch?v=7qOvGyyAmpA)

Auf der Fahrt zu Humppa mit "u" das Album Illmatic 2x hintereinander gehört. Das von Primo produzierte Represent rockt(e) am Meisten.

Der Landknecht
16.10.2015, 16:23
Nas - Represent (https://www.youtube.com/watch?v=7qOvGyyAmpA)

Auf der Fahrt zu Humppa mit "u" das Album Illmatic 2x hintereinander gehört. Das von Primo produzierte Represent rockt(e) am Meisten.

Hättest du das vorher gesagt, hätten wir das bei mir hören können. Habe die Illmatic ja aufm PC.

umimatsu
16.10.2015, 16:27
Hättest du das vorher gesagt, hätten wir das bei mir hören können. Habe die Illmatic ja aufm PC.

Bei dir haben wir doch Satyricon, Leonard Cohen und Velvet Underground (:genickbruch:) gehört. Da blieb einfach keine Zeit für Nas, was ich kein Stück bedaure.

Der Landknecht
16.10.2015, 16:31
Bei dir haben wir doch Satyricon, Leonard Cohen und Velvet Underground (:genickbruch:) gehört. Da blieb einfach keine Zeit für Nas, was ich kein Stück bedaure.

Stimmt auch wieder. Ich bin schon ein musikalischer Hengst. :salook:

Der Zerquetscher
16.10.2015, 17:47
Wenn Ihr zwei nicht bald mal irgendwo mitteilt, ob Ihr ein duftes Wochenende gehabt habt, dann mus ich Euch beide töten. Und ich meine töten. Ganz langsam und ganz qualvoll. :)

umimatsu
16.10.2015, 17:48
Wenn Ihr zwei nicht bald mal irgendwo mitteilt, ob Ihr ein duftes Wochenende gehabt habt, dann mus ich Euch beide töten. Und ich meine töten. Ganz langsam und ganz qualvoll. :)

Wir wollten dich am Freitagabend anrufen ( ernsthaft! ). Leider hatte ich Deine Nummer nicht mit.

Der Landknecht
16.10.2015, 17:49
Wenn Ihr zwei nicht bald mal irgendwo mitteilt, ob Ihr ein duftes Wochenende gehabt habt, dann mus ich Euch beide töten. Und ich meine töten. Ganz langsam und ganz qualvoll. :)

http://www.genickbruch.cc/vb/showpost.php?p=2068437&postcount=2540

:rolleyes: ;)

Der Zerquetscher
16.10.2015, 17:49
Ich sehe gerade den Filmthread,.. geil. Sehr, sehr geil,..

Mussn nur zum abendbrot zu meiner Liebsten. Später,.... :D :dh:

umimatsu
16.10.2015, 17:50
Mussn nur zum abendbrot zu meiner Liebsten. Später,.... :D :dh:

Gibt's polnisches Bier? :D

Der Zerquetscher
16.10.2015, 18:32
Nee, französischen Rotwein (Mann, klingt das spießig).

Egal, hab jetzt 10 Minuten Pause bevor wir gleich Film gucken und checke jetzt mal kurz den Filmthread,...

*genug offtopic von mir,.. sorry*

Der Landknecht
16.10.2015, 18:42
Oneohtrix Point Never - R Plus Seven

Grandioses Album. So überzeugend, dass ich beim Schauen von Interstellar kurz dachte, der DJ habe den Soundtrack geschrieben. Unfassbar, dass manche die Songs auf der Scheibe für langweilig halten (wie geschehen im Song-Contest). Bedlam ist einfach eine grandiose Quelle für großartige Musik. :dh:

Kliqer
17.10.2015, 04:42
Aerosmith - Crazy (https://www.youtube.com/watch?v=NMNgbISmF4I)

Heute war ein wirklich schöner Abend. Wir saßen zusammen, habe gelacht, getrunken und sind irgendwann auf die Idee gekommen, mal ein paar (YouTube-)Musikvideos von früher anzuschauen. Über Roger Sanchez, Everything But The Girl, Texas, sind wir dann zu Vanessa Carlton, Michelle Branch, zurück zu Travis, mit dem Sprung auf Led Zeppelin und schließlich Aerosmith gekommen. Und mir ist aufgefallen, dass das Video zu "Crazy" sehr wahrscheinlich das mit Abstand sexyste Video aller Zeiten sein dürfte. Und, soweit ich mich erinnere, war mir das schon 1994 mit vier Jahren klar. Einmalig.

Señor Kabalo
17.10.2015, 06:51
Aerosmith - Crazy (https://www.youtube.com/watch?v=NMNgbISmF4I)

Heute war ein wirklich schöner Abend. Wir saßen zusammen, habe gelacht, getrunken und sind irgendwann auf die Idee gekommen, mal ein paar (YouTube-)Musikvideos von früher anzuschauen. Über Roger Sanchez, Everything But The Girl, Texas, sind wir dann zu Vanessa Carlton, Michelle Branch, zurück zu Travis, mit dem Sprung auf Led Zeppelin und schließlich Aerosmith gekommen. Und mir ist aufgefallen, dass das Video zu "Crazy" sehr wahrscheinlich das mit Abstand sexyste Video aller Zeiten sein dürfte. Und, soweit ich mich erinnere, war mir das schon 1994 mit vier Jahren klar. Einmalig.

Klingt nach einem richtig geilen Abend. :dh:

Der Zerquetscher
17.10.2015, 07:01
Jepp, das klingt super Kliqer. ;)

Echoes
17.10.2015, 08:37
ASP - Mach's gut, Berlin! (http://www.derguteton-musikreviews.de/index.php/cd-reviews/227-asp-verfallen-folge-1-astoria-review#2-–-mach-s-gut-berlin-6-14)

Das ist wohl mein liebstes Stück der neuen Platte. Damit lege ich mich fest. Auch wenn die Stücke losgelöst vom Gesamtkontext alle diesmal ungemein schwer greifbar sind. Dafür ist die Story einfach zu dicht geschrieben und musikalisch inszeniert. In dem Hinblick toppt man sogar Zaubererbrüder/Krabat.

Yajack Landratasady
17.10.2015, 12:11
Aerosmith - Crazy (https://www.youtube.com/watch?v=NMNgbISmF4I)

Heute war ein wirklich schöner Abend. Wir saßen zusammen, habe gelacht, getrunken und sind irgendwann auf die Idee gekommen, mal ein paar (YouTube-)Musikvideos von früher anzuschauen. Über Roger Sanchez, Everything But The Girl, Texas, sind wir dann zu Vanessa Carlton, Michelle Branch, zurück zu Travis, mit dem Sprung auf Led Zeppelin und schließlich Aerosmith gekommen. Und mir ist aufgefallen, dass das Video zu "Crazy" sehr wahrscheinlich das mit Abstand sexyste Video aller Zeiten sein dürfte. Und, soweit ich mich erinnere, war mir das schon 1994 mit vier Jahren klar. Einmalig.

Eines der Videos mit Alicia Silverstone, in der Tat sehr sexy. :sasmokin: Und der Song dazu ist sehr geil. :dh:
__________________________________________________ ________________________________________

Beatsteaks - Big Attack (https://www.youtube.com/watch?v=QYEm8f0waQU)

Nachdem vorvorletzten Samstag Green Day und vorletzten Samstag Nickelback dran waren, ist heute eine der geilsten Bands Deutschlands an der Reihe. Da fällt mir gerade ein, ich hab die beiden letzten Platten der Band noch gar nicht. :salook:

Adun
17.10.2015, 13:17
du bringst mich da auf was ;)

Turbostaat Frieda und die Bomben (https://www.youtube.com/watch?v=ZzYd3fQsSn0)

war damals in der ersten Reihe dabei und auch beim Stagediven ^^

Yajack Landratasady
17.10.2015, 13:19
du bringst mich da auf was ;)

Turbostaat Frieda und die Bomben (https://www.youtube.com/watch?v=ZzYd3fQsSn0)

war damals in der ersten Reihe dabei und auch beim Stagediven ^^

Sehr geiler Song. Ewig nicht mehr gehört. :dh:

Adun
17.10.2015, 13:21
Sehr geiler Song. Ewig nicht mehr gehört. :dh:

Ist halt ne gute Band ^^

Naja bin dann erstmal nach Rostock hin, mit Feine Sahne Fischfilet bissken Nazis blockieren

Yajack Landratasady
17.10.2015, 13:22
Ist halt ne gute Band ^^

Naja bin dann erstmal nach Rostock hin, mit Feine Sahne Fischfilet bissken Nazis blockieren

Viel Erfolg dabei. :dh:

disparityxbyxdesign
17.10.2015, 15:42
Dieses Lied muss ich wirklich schon den ganzen Tag hören: The Pharcyde - Runnin' (https://www.youtube.com/watch?v=1hZKN4AZ63g)

Adun
18.10.2015, 11:51
https://www.youtube.com/watch?v=D-x0KRfF_Is

herrlisch

Kinderschreck
18.10.2015, 17:23
Journey - Don't Stop Believin'

Eben "The Sopranos" (endlich) beendet, daher kann es heute kein anderes Lied geben. Bin erstmal nur platt.

Echoes
19.10.2015, 16:23
IAMX - I Come With Knives (https://www.youtube.com/watch?v=nt0MkotVIEc)

Ich stoße immer mal wieder auf den Track. Er fesselt mich immer wieder. Faszinierend.

Der Landknecht
19.10.2015, 20:04
...And Oceans - A.M.G.O.D. - Allotropic Metamorphic Genesis of Dismorphism

Statt eines Liedes des Tages einfach mal wieder ein Album des Tages. Dieser Mix aus teils schwarzmetallischen Riffs, einem Gesang, der an Dave Hunt bei Anaal Nathrakh erinnert, und den teilweise schon fast technoiden Keyboardtönen definierte die Band zu dieser Zeit, definierte sie auf ihrem Weg vom Symphonic Black Metal zum Industrial/Electronic Metal, den sie auf der Cypher spielte und der dann unter dem neuen Namen Havoc Unit weitergeführt wurde. Für mich ein perfektes, verrücktes und gleichzeitig so atmosphärisch-griffiges Album. Einfach schön anzuhören.

Gazelle
20.10.2015, 01:42
Aerosmith - Crazy (https://www.youtube.com/watch?v=NMNgbISmF4I)

Und mir ist aufgefallen, dass das Video zu "Crazy" sehr wahrscheinlich das mit Abstand sexyste Video aller Zeiten sein dürfte. Und, soweit ich mich erinnere, war mir das schon 1994 mit vier Jahren klar. Einmalig.

Ich war etwas verwundert, als ich erfahren habe, dass das Tylers Tochter ist. Ändert aber nichts an der Tatsache.

In letzter Zeit höre ich alles durcheinander. Am meisten gehört habe ich in den letzten Tagen die sanften Klänge von Oh Wonder (https://www.youtube.com/watch?v=Z7z3nf--JWc).
Mein Lied des Tages ist allerdings ein anderes. Freitagabend in der Schlange vor dem Club eine sehr nette Bekanntschaft gemacht. Und so upgeturned, wie man nunmal vor einem Club am standen und einen Jochen am scheppern (https://twitter.com/cem_oezdemir/status/649682106872893440) ist, kam er auf die Idee, spontan Codein Crazy von Hustensaft Jüngling und Money Boy (https://www.youtube.com/watch?v=KShc_VBX6uI) zu covern. Realtalk: Das war ein schönes Wochenende.

Direwolf
20.10.2015, 02:11
ASP - Mach's gut, Berlin! (http://www.derguteton-musikreviews.de/index.php/cd-reviews/227-asp-verfallen-folge-1-astoria-review#2-–-mach-s-gut-berlin-6-14)

Das ist wohl mein liebstes Stück der neuen Platte. Damit lege ich mich fest. Auch wenn die Stücke losgelöst vom Gesamtkontext alle diesmal ungemein schwer greifbar sind. Dafür ist die Story einfach zu dicht geschrieben und musikalisch inszeniert. In dem Hinblick toppt man sogar Zaubererbrüder/Krabat.


Ich hab die Vorstellung einiger der neuen Songs am vergangenen Wochenende beim Livekonzert miterleben dürfen und anschließend haben sich meine Freundin und ich gleich mal das Album beim Merchstand geholt. Gebe dir da vollkommen Recht, das Album hat schon Potential um den Krabat Liederzyklus gefährlich zu werden. Allerdings warte ich da noch ab bis Folge 2 erscheint, um ein Endgültiges Urteil abzugeben. Jedenfalls macht der Cliffhanger am Ende Appetit auf mehr :)

Ach ja.. hier mal mein aktueller Ohrwurm aus dem Album: ASP - Loreley (https://www.youtube.com/watch?v=Pn6jfa1vUdw) (Achtung! Ist ne Hörprobe, daher natürlich nicht komplett)

Echoes
20.10.2015, 08:37
Ich hab die Vorstellung einiger der neuen Songs am vergangenen Wochenende beim Livekonzert miterleben dürfen und anschließend haben sich meine Freundin und ich gleich mal das Album beim Merchstand geholt. Gebe dir da vollkommen Recht, das Album hat schon Potential um den Krabat Liederzyklus gefährlich zu werden. Allerdings warte ich da noch ab bis Folge 2 erscheint, um ein Endgültiges Urteil abzugeben. Jedenfalls macht der Cliffhanger am Ende Appetit auf mehr :)

Ach ja.. hier mal mein aktueller Ohrwurm aus dem Album: ASP - Loreley (https://www.youtube.com/watch?v=Pn6jfa1vUdw) (Achtung! Ist ne Hörprobe, daher natürlich nicht komplett)

"Loreley" finde ich auch wundervoll. Fühle mich da gefühlt immer wieder ins "Variete Obscur" (https://www.youtube.com/watch?v=UD_EYAQM_ho) von ASP versetzt atmosphärisch. (Ob der Link der richtige ist, kann ich nicht genau sagen. Habe an dem Rechner hier keine Lautsprecher und weiß nicht, ob das Video auch tatsächlich die Originalnummer als Sound hat. :D ). Im April kommt jedenfalls Fassaden, Verfallen Teil 2. Für Vorbesteller bereits im März.

______________________________

Bei mir heute ganz laut: Hot Water Music. "State of Grace" (https://www.youtube.com/watch?v=2v5RFUeJfAU) ist so unfassbar intensiv in den Caridnal Sessions.

Admiral Atemberaubend
20.10.2015, 09:05
Ab und an schwelgt man in Erinnerungen und was wäre da besser geeignet, als Musik aus der guten alten Zeit? 1996, lange vor großen Charterfolgen, haben Outkast Meilensteine gesetzt, die hier vermutlich nur wenige Menschen kennen werden.

Outkast - 2 Dope Boys in a Cadillac (1996) (https://www.youtube.com/watch?v=fG3ngA0QZzM)

Outkast ft. Raekwon - Skew It on the Bar-B (1998) (http://www.dailymotion.com/video/x5yl2a_outkast-feat-raekwon-skew-it-on-the_music)

Yajack Landratasady
20.10.2015, 16:52
Type O Negative - Love You To Death (https://youtu.be/8S8Iz0mGs_U)

:smlove:

Haskins
20.10.2015, 17:29
Ab und an schwelgt man in Erinnerungen und was wäre da besser geeignet, als Musik aus der guten alten Zeit? 1996, lange vor großen Charterfolgen, haben Outkast Meilensteine gesetzt, die hier vermutlich nur wenige Menschen kennen werden.

Outkast - 2 Dope Boys in a Cadillac (1996) (https://www.youtube.com/watch?v=fG3ngA0QZzM)

Outkast ft. Raekwon - Skew It on the Bar-B (1998) (http://www.dailymotion.com/video/x5yl2a_outkast-feat-raekwon-skew-it-on-the_music)

Shit, ATLiens ist auch so derbe alt schon, wahnsinn :genickbruch:

Keine Ahnung warum aber bei mir wiederholt sich Odesza mit Say my Name im The Geek & Vrv Remix, schön laut aufdrehen, umso entspannter wird die Nummer. The Geek & Vrv sind am Donnerstag im Grecthen in Berlin, leider aber keine Zeit :(

Odesza feat. Zyra - Say my Name (The Geek & Vrv Remix) (https://www.youtube.com/watch?v=cZUaMnPbba4)

Adun
21.10.2015, 08:35
Nonpoint

Alive and Kicking

^^

Echoes
21.10.2015, 10:43
Harry Belafonte - Banana Boat Song (https://www.youtube.com/watch?v=OgGf-hmq06I)

Ich muss unbedingt Beetlejuice nochmal sehen. :lacher:

Ivanhoe
21.10.2015, 17:40
Spinal Tap - The Majesty of Rock (https://www.youtube.com/watch?v=RsOxgwF9LlM)

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, ob ich jemals bewusst was von Spinal Tap gehört habe. Dieser Song kam heute jedenfalls auf Rock Antenne Heavy Metal, und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich ihn noch nie gehört habe. Das Video kannte ich bis eben auch nicht. Jedenfalls: Das ist tatsächlich ein großartiger Song. Finde ich. Ok, an der Stimmlage kann man schon irgendwo erkennen, dass das nicht ganz ernst gemeint ist. Aber prinzipiell: :dh: Macht Spaß, das zu hören - und zwar nicht vom humoristischen Standpunkt aus.

Gazelle
22.10.2015, 03:07
Travis - Why Does It Always Rain On Me? (https://www.youtube.com/watch?v=PXatLOWjr-k)

Jetzt habe ich auch so einen Youtube-Musikvideo-Nostalgie-Abend hinter mir. Dabei wollte ich mir eigentlich nur das Video zu "Can't Stop" von den Red Hot Chili Peppers anschauen. Über Oasis bin ich dann bei Travis gelandet. Und mit diesem Lied und diesem Video verbinde ich einiges. Obwohl ich erst ungefähr vier Jahre alt war, kann ich mich noch gut erinnern, dass das Video häufig im Fernsehen lief und ich es mit meiner Schwester zusammen bei meiner Großmutter sah. Immer, wenn ich das Video sehe, muss ich daran denken, wie wir zum Getränkemarkt gelaufen sind und Sprite bei Oma getrunken haben.

Echoes
22.10.2015, 08:45
Billy Talent - Rusted From The Rain (https://www.youtube.com/watch?v=RAOnUF8t20w)

Da beschert mir Billy Talent nach Jahren der Soundsystem-Abstinenz doch nochmal ein Ohrwürmchen. Ich bin entzückt. :)

Der Landknecht
22.10.2015, 14:47
Travis - Why Does It Always Rain On Me? (https://www.youtube.com/watch?v=PXatLOWjr-k)

Jetzt habe ich auch so einen Youtube-Musikvideo-Nostalgie-Abend hinter mir. Dabei wollte ich mir eigentlich nur das Video zu "Can't Stop" von den Red Hot Chili Peppers anschauen. Über Oasis bin ich dann bei Travis gelandet. Und mit diesem Lied und diesem Video verbinde ich einiges. Obwohl ich erst ungefähr vier Jahre alt war, kann ich mich noch gut erinnern, dass das Video häufig im Fernsehen lief und ich es mit meiner Schwester zusammen bei meiner Großmutter sah. Immer, wenn ich das Video sehe, muss ich daran denken, wie wir zum Getränkemarkt gelaufen sind und Sprite bei Oma getrunken haben.

Da werden Erinnerungen wach. Mochte die Band damals sehr gern.

Kliqer
22.10.2015, 14:58
Travis - Why Does It Always Rain On Me? (https://www.youtube.com/watch?v=PXatLOWjr-k)

Jetzt habe ich auch so einen Youtube-Musikvideo-Nostalgie-Abend hinter mir. Dabei wollte ich mir eigentlich nur das Video zu "Can't Stop" von den Red Hot Chili Peppers anschauen. Über Oasis bin ich dann bei Travis gelandet. Und mit diesem Lied und diesem Video verbinde ich einiges. Obwohl ich erst ungefähr vier Jahre alt war, kann ich mich noch gut erinnern, dass das Video häufig im Fernsehen lief und ich es mit meiner Schwester zusammen bei meiner Großmutter sah. Immer, wenn ich das Video sehe, muss ich daran denken, wie wir zum Getränkemarkt gelaufen sind und Sprite bei Oma getrunken haben.

Den Song haben wir bei unserem "Youtube-Musikvideo-Nostalgie-Abend" auch gehört. Natürlich gefolgt von "Sing"!

EDIT: Direkt auch nochmal angehört und darüber zu Blur - The Universal (https://www.youtube.com/watch?v=BrbxWOMpwfs) gestolpert. Wusste gar nicht mehr wie sehr ich diesen Song mag.

Haskins
22.10.2015, 14:58
Da werden Erinnerungen wach. Mochte die Band damals sehr gern.

Dito, seh es gleich als Vorschlag für eine Top3 ;)

Zheng Yi
22.10.2015, 15:08
Travis - Why Does It Always Rain On Me? (https://www.youtube.com/watch?v=PXatLOWjr-k)

Jetzt habe ich auch so einen Youtube-Musikvideo-Nostalgie-Abend hinter mir. Dabei wollte ich mir eigentlich nur das Video zu "Can't Stop" von den Red Hot Chili Peppers anschauen. Über Oasis bin ich dann bei Travis gelandet. Und mit diesem Lied und diesem Video verbinde ich einiges. Obwohl ich erst ungefähr vier Jahre alt war, kann ich mich noch gut erinnern, dass das Video häufig im Fernsehen lief und ich es mit meiner Schwester zusammen bei meiner Großmutter sah. Immer, wenn ich das Video sehe, muss ich daran denken, wie wir zum Getränkemarkt gelaufen sind und Sprite bei Oma getrunken haben.

Bei dem Song muss ich immer an eine durchzockte Nacht denken. An deren Ende bin ich noch ein bisschen durch das Programm gesurft und da lief der Song auf Sat.1. Ein toller Song einer guten Band. Muss mir die Alben wieder mal anhören.

Kliqer
23.10.2015, 10:27
Vanessa Carlton - Blue Pool (https://www.youtube.com/watch?v=C-XOmUlIIHI)

Ja, genau die Vanessa Carlton. Die vor Jahren das großartige "A Thousand Miles (http://www.clipfish.de/musikvideos/video/3115205/vanessa-carlton-a-thousand-miles/)" für die Ewigkeit geschrieben hat. Sie hat gerade ein neues Album herausgebracht und vom catchy Teenie-Piano-Pop ist höchstens noch das "catchy" übrig geblieben. Ergänzt wird es durch eine herbstlich-melancholische Indie-Folk-Atmosphäre, als würden Lana Del Rey und Waxahatchee gemeinsam vor dem Kamin sitzen. Angenehm zurückgenommen, sehr eingängig und wie man das Piano nutzt, weiß sie immer noch.

Echoes
23.10.2015, 10:34
Covenant - Call The Ships To Port (https://www.youtube.com/watch?v=dk9pGOBnt-8)

In Vorbereitung auf morgen Abend. :genickbruch:

Mein GOAT Walter
23.10.2015, 12:51
Slipknot - Eyeless (https://www.youtube.com/watch?v=a-KKN8R0OMM)

Seitdem es diesen Song Contest um das Jahr 2001 (?) gab und Left Behind von Slipknot da nominiert wurde, habe ich mir von da an das Greatest Hits Album auf mein Handy gezogen.

Slipknot ist schon geil. Ob im Auto oder auf Kopfhörern durch die Großstadt, es strahlt einfach so viel Hass auf Alles aus und das tut .. echt gut. Welche Band lässt sich mit diesem Sound wohl am Ehesten vergleichen?

Der Landknecht
23.10.2015, 16:38
Vanessa Carlton - Blue Pool (https://www.youtube.com/watch?v=C-XOmUlIIHI)

Ja, genau die Vanessa Carlton. Die vor Jahren das großartige "A Thousand Miles (http://www.clipfish.de/musikvideos/video/3115205/vanessa-carlton-a-thousand-miles/)" für die Ewigkeit geschrieben hat. Sie hat gerade ein neues Album herausgebracht und vom catchy Teenie-Piano-Pop ist höchstens noch das "catchy" übrig geblieben. Ergänzt wird es durch eine herbstlich-melancholische Indie-Folk-Atmosphäre, als würden Lana Del Rey und Waxahatchee gemeinsam vor dem Kamin sitzen. Angenehm zurückgenommen, sehr eingängig und wie man das Piano nutzt, weiß sie immer noch.

Abgefahrener Stilwechsel. Das klingt echt nicht schlecht. Hat gesanglich was von... fällt mir gerade nicht ein.

Aber klingt der Anfang nicht entfernt an das (https://www.youtube.com/watch?v=3jjLMm7C2EY) hier?

Haskins
23.10.2015, 17:53
Slipknot - Eyeless (https://www.youtube.com/watch?v=a-KKN8R0OMM)

Seitdem es diesen Song Contest um das Jahr 2001 (?) gab und Left Behind von Slipknot da nominiert wurde, habe ich mir von da an das Greatest Hits Album auf mein Handy gezogen.

Slipknot ist schon geil. Ob im Auto oder auf Kopfhörern durch die Großstadt, es strahlt einfach so viel Hass auf Alles aus und das tut .. echt gut. Welche Band lässt sich mit diesem Sound wohl am Ehesten vergleichen?

Habe ich doch gerne nominiert ;)
Gehe im Januar zum Konzert in Leipzig :gluck:

Kann es sein das die Blumentopf Vinyls ab heute mächtig viel Kohle kosten :boxer:
Bin immer noch traurig das es diese tolle Kombo nicht mehr geben wird, wenn früher alle den ollen Savas gepumpt haben lief bei mir der Topf, danke.

Blumentopf - Rendezvous (https://www.youtube.com/watch?v=9-BM-X0nG4c)

Señor Kabalo
24.10.2015, 09:36
Vanessa Carlton - Blue Pool (https://www.youtube.com/watch?v=C-XOmUlIIHI)

Ja, genau die Vanessa Carlton. Die vor Jahren das großartige "A Thousand Miles (http://www.clipfish.de/musikvideos/video/3115205/vanessa-carlton-a-thousand-miles/)" für die Ewigkeit geschrieben hat. Sie hat gerade ein neues Album herausgebracht und vom catchy Teenie-Piano-Pop ist höchstens noch das "catchy" übrig geblieben. Ergänzt wird es durch eine herbstlich-melancholische Indie-Folk-Atmosphäre, als würden Lana Del Rey und Waxahatchee gemeinsam vor dem Kamin sitzen. Angenehm zurückgenommen, sehr eingängig und wie man das Piano nutzt, weiß sie immer noch.

Den Vergleich mit Lana Del Rey finde ich unfair, denn diese ist furchtbar schnarchig. Das hier hingegen sehr angenehm. :dh:

Birdy + Rhodes - Let it all go (https://www.youtube.com/watch?v=6u0DGIh3wLA)

Ich mag zwar eigentlich Birdy nicht unbedingt, aber der Song hat es mir gestern Abend angetan. Geht gut ins Ohr und perfekt für den Herbst. Kein Song für die Ewigkeit, aber für den Tag reicht er allemal. ;)

Adun
24.10.2015, 14:12
https://www.youtube.com/watch?v=29A8X6AHsyg

weil ich dabei gewesen bin ^^

Ivanhoe
24.10.2015, 17:28
Interessante Diskussion, die hier läuft. Aus Zeitmangel kann ich mich leider nicht einschalten, vielleicht in den nächsten Tagen mal. Einstweilen lagere ich die Diskussion aber in einen eigenen Thread aus, weil sie nichts mit dem "Lied des Tages" zu tun hat. Hier (http://genickbruch.com/vb/showthread.php?t=70239)geht es weiter.

Yajack Landratasady
25.10.2015, 11:40
Marteria - Welt der Wunder (https://youtu.be/xBD2ZFDFXto)

Lange nicht mehr gehört. Und gerade auf dem Kein Mensch ist illegal-Sampler wiederentdeckt. Ein hammergeiler Song! :genickbruch:

Moneytalks
25.10.2015, 19:28
Hypnotic Nausea - Hypnosis (2015) (Full Album) (https://www.youtube.com/watch?t=109&v=heuUh74KqoA)

Hier braucht man nix einzelnes rauszupicken. Einfach ein schönes Album zum hören und dabei chilln. :)

umimatsu
26.10.2015, 16:25
Queen - Don't stop me now

Hängt mir den ganzen Tag bereits im Ohr - wie auch das Wochenende davor. Geiler Song!

Der Landknecht
26.10.2015, 18:16
The Future Sound Of London - Papua New Guinea (https://www.youtube.com/watch?v=Rrtpkdn8fSs)

Durch Zufall stieß ich über den technoiden Heintje-Song auf eben dieses Stück hier. Chillig, entspannt und so verdammt 90er. Erinnert an alte Heroen wie Everything But The Girl und Co.
Sehr zu empfehlen.

Flip McVicker
26.10.2015, 18:38
The Future Sound Of London - Papua New Guinea (https://www.youtube.com/watch?v=Rrtpkdn8fSs)

Durch Zufall stieß ich über den technoiden Heintje-Song auf eben dieses Stück hier. Chillig, entspannt und so verdammt 90er. Erinnert an alte Heroen wie Everything But The Girl und Co.
Sehr zu empfehlen.

Sag bloß das ist dein Erstkontakt mit The Future Sound Of London? Dann wird es aber mal höchste Zeit sich mit den Alben "Lifeforms" und "Dead Cities" vertraut zu machen. Besonders Letzteres dürfte für dich Pflichtprogramm sein.

Der Landknecht
26.10.2015, 19:05
Sag bloß das ist dein Erstkontakt mit The Future Sound Of London? Dann wird es aber mal höchste Zeit sich mit den Alben "Lifeforms" und "Dead Cities" vertraut zu machen. Besonders Letzteres dürfte für dich Pflichtprogramm sein.

Ja, das ist er in der Tat. Werde mir deine Empfehlungen mal vormerken.

Adun
26.10.2015, 20:24
https://www.youtube.com/watch?v=TnAnoWUHUWU

weil überhaupt und so !! ^^

Haskins
26.10.2015, 20:39
Samstag ging die letzte Triple J Radio Show von Nina Las Vegas über die Bühne, dort konnte man immer neues Zeug in Sachen elektronischer Musik hören, egal ob reiner House, Minimal oder Techno bishin zu DnB, DubStep und die letzten Jahre Trap und Grime und Co. Irgendwie wird mir das durchstöbern der Sets fehlen, zum Abschied hat Sie nochmal geladen und Leute wie RL Grime, Flume, Cashmere Cat oder auch Flight Facilities haben kleine wunderschöne Sets abgeliefert, die ganze Show geht 4h und ist über Soundcloud abrufbar.
RL Grime beendet sein Set mit seinen Remix von The Weekend mit dem Song The Hills, der will mir nicht mehr aus dem Kopf gehen, schöner Abschluss für NLV.

The Weekend - The Hills (RL Grime Remix) (https://www.youtube.com/watch?v=fePRoPnEc4Q)

Echoes
27.10.2015, 08:25
FJØRT - Gescholten (https://www.youtube.com/watch?v=YQCvtVFD6D8)

Weil sie für mich weiterhin eine der faszinierendsten Bands Deutschlands sind, wenn man sich darauf einlässt.

Der Landknecht
29.10.2015, 14:53
Juli - Dieses Leben (https://www.youtube.com/watch?v=N6-PxqhWiYo)

Letztens wieder im Radio gehört und abermals festgestellt, dass ich dieses Lied einfach stark finde, und das ist mir nicht mal peinlich ( :) ). Diese leicht gedrückte Stimmung, die durch die Gitarren erzeugt wird, ist ordentlich einnehmend.

Mein GOAT Walter
30.10.2015, 13:38
ILL BILL - Acid Reflux (https://www.youtube.com/watch?v=ZabjLEWZKf0)

Geiler Song, bei dem das Video auch noch mal unterstreicht, warum ich mein Leben lang die Finger von der Droge gelassen habe..

Adun
30.10.2015, 16:01
Fear Factory Archetype (https://www.youtube.com/watch?v=V1reT2HESYw)

Yajack Landratasady
30.10.2015, 18:38
Fiva - Das Beste ist noch nicht vorbei (https://youtu.be/N4fQoKP4WLQ)
:)

Kliqer
31.10.2015, 10:14
Karate Andi, Favorite & Shneezin - Antimaterie (https://www.youtube.com/watch?v=ZplzFVwf4-k)

Also Karate Andi gibt mir ja nicht viel, Favorite schwankt stark zwischen Genie und Wahnsinn und von Shneezin habe ich häufiger den Penis gesehen als wirklich gute Lines gehört, aber der Track ist schon ziemlich stark. Gut, Andi eröffnet ihn wieder eher etwas belanglos, aber Fave geht gut ab und Shneezin ist dann richtig bombenstark. Dazu ein schöne Hardcore-Attitüde. Richtig nett.

Der Landknecht
31.10.2015, 10:58
Karate Andi, Favorite & Shneezin - Antimaterie (https://www.youtube.com/watch?v=ZplzFVwf4-k)

Also Karate Andi gibt mir ja nicht viel, Favorite schwankt stark zwischen Genie und Wahnsinn und von Shneezin habe ich häufiger den Penis gesehen als wirklich gute Lines gehört, aber der Track ist schon ziemlich stark. Gut, Andi eröffnet ihn wieder eher etwas belanglos, aber Fave geht gut ab und Shneezin ist dann richtig bombenstark. Dazu ein schöne Hardcore-Attitüde. Richtig nett.

Bei "Guck mal meine Muskeln" musste ich blöderweise an Mushiflo denken. Das nahm dem Ganzen ein wenig die Genialität. ;)

Kliqer
31.10.2015, 11:00
Bei "Guck mal meine Muskeln" musste ich blöderweise an Mushiflo denken. Das nahm dem Ganzen ein wenig die Genialität. ;)

Das sagt mir jetzt nichts.

Aber auch bei "Selfmade Allstars (https://www.youtube.com/watch?v=si6MeHvI1no)" legt Shneezin 'nen guten Part hin. Respekt.

Der Landknecht
31.10.2015, 11:01
Das sagt mir jetzt nichts.

Du kennst doch "Ficken, Geld, Drogen, Nutten"? Eine der Zeilen in dem Stück lautet "Guck mal mein Mercedes, ey, guck ma, guck ma, ey".

Kliqer
31.10.2015, 11:04
Du kennst doch "Ficken, Geld, Drogen, Nutten"? Eine der Zeilen in dem Stück lautet "Guck mal mein Mercedes, ey, guck ma, guck ma, ey".

Noch nie von gehört. :D

Der Landknecht
31.10.2015, 11:05
Noch nie von gehört. :D

Verarschen kannst du dich selbst, du, du... Nasenpopler!

Kliqer
31.10.2015, 11:15
Verarschen kannst du dich selbst, du, du... Nasenpopler!

Nein, das meine ich vollkommen ernst. Habe extra gegooglet und musste feststellen, dass ich davon noch nie etwas mitbekommen habe. Und viel verpasst scheine ich dabei ja nicht zu haben. Da hat Böser Abdul schon vor Jahren den Sherrif deutlich treffsicherer erschossen. (https://www.youtube.com/watch?v=zPZlgfQYDjE) ;-)

Der Landknecht
31.10.2015, 11:27
Nein, das meine ich vollkommen ernst. Habe extra gegooglet und musste feststellen, dass ich davon noch nie etwas mitbekommen habe. Und viel verpasst scheine ich dabei ja nicht zu haben. Da hat Böser Abdul schon vor Jahren den Sherrif deutlich treffsicherer erschossen. (https://www.youtube.com/watch?v=zPZlgfQYDjE) ;-)

Mushiflo ist ein Festivalevergreengassenhauerhighlightkultsong in unserem jährlichen Camp. Schäme dich, Junge!

Kliqer
31.10.2015, 11:30
Mushiflo ist ein Festivalevergreengassenhauerhighlightkultsong in unserem jährlichen Camp. Schäme dich, Junge!

Na gut. Aber, naja, finden wahrscheinlich nur nicht gerade rap-affine Metaller lustig, die dann glucksend "Höhö, ja, genau das ist Hip Hop!" von sich geben. Und du. ;-)

Ivanhoe
31.10.2015, 11:32
Kampfar - Daimon (https://www.youtube.com/watch?v=3deZDltV-Fc)

Gefällt mir ausgezeichnet. Auch das Video, aber vor allem der Song. :dh:

Der Landknecht
31.10.2015, 11:33
Na gut. Aber, naja, finden wahrscheinlich nur nicht gerade rap-affine Metaller lustig, die dann glucksend "Höhö, ja, genau das ist Hip Hop!" von sich geben. Und du. ;-)

Ein ganz schön mutiges Urteil, über jemanden den du überhaupt nicht kennst. Vielleicht weniger in Absolutem sprechen/schreiben?*

:p

Nein, deinen Einwand, so möchte ich ihn mal nennen, kann ich so nicht bestätigen. Selbst die, die Rap nichts abgewinnen können, verstehen sehr wohl, dass es sich bei Mushiflo um eine Parodie und nicht um echten Rap handelt.
Und in unserem Camp sind immer viele rap-affine Metaller. Das spricht einfach für unsere geistige Überlegenheit. :salook:

*Nicht darauf eingehen; mir ist bewusst, dass du deine Äußerung eingeschränkt hast.

Kliqer
31.10.2015, 11:34
Touché. ;-)

Kinderschreck
31.10.2015, 12:03
The Shaggs - It's Halloween (https://www.youtube.com/watch?v=11_nsW151tg)

Oh, there are witches, goblins, Frankensteins and zombies
And there are tramps, Cinderallas, pirates, angels and gypsies
So let's have lots of fun and give many cheers
For Halloween comes but once a year

Besser als die Beatles? Na klar!

Adun
31.10.2015, 12:51
AFI

die gesamte All Hallows EP

Der Landknecht
31.10.2015, 14:32
Five Finger Death Punch - American Capitalist

Erstes Bier ist vernichtet, mehr werden folgen. Was passt da besser als amikritischer Amimetal? Weiß ich nicht. Passt eigentlich gar nicht zusammen. Obwohl, doch. Bockt, haut drauf, genau richtig für Bier. :sasmokin:

Der Zerquetscher
31.10.2015, 14:45
Five Finger Death Punch - American Capitalist

Erstes Bier ist vernichtet, mehr werden folgen. Was passt da besser als amikritischer Amimetal? Weiß ich nicht. Passt eigentlich gar nicht zusammen. Obwohl, doch. Bockt, haut drauf, genau richtig für Bier. :sasmokin:

Die neue Scheibe habe ich mir ja auch geholt. Irgendwie schon geiler Sound.

Aber sind die so "amikritisch" wie Du Dir das vorstellst? Immerhin sind die alle bekennende Waffenbesitzer und große Freunde der US-Army. Wenn Dich das beides nicht stört, was ich hoffe, denn ich finde vor allem letzteres sympathisch, dann hätten wir eine echte Schnittmenge gefunden. :D

Denn Dreckskonzerne wie Starbucks und co hasse ich auch wie die Pest. Und deren Attitüde zu zersingen, entspricht auch meinem Empfinden.

Der Landknecht
31.10.2015, 14:50
Die neue Scheibe habe ich mir ja auch geholt. Irgendwie schon geiler Sound.

Aber sind die so "amikritisch" wie Du Dir das vorstellst? Immerhin sind die alle bekennende Waffenbesitzer und große Freunde der US-Army. Wenn Dich das beides nicht stört, was ich hoffe, denn ich finde vor allem letzteres sympathisch, dann hätten wir eine echte Schnittmenge gefunden. :D

Denn Dreckskonzerne wie Starbucks und co hasse ich auch wie die Pest. Und deren Attitüde zu zersingen, entspricht auch meinem Empfinden.

Ich müsste mir den Text mal zu Gemüte führen. American Capitalist klingt natürlich nach einer für Metalverhältnisse typisch derben Abrechnung mit Großkonzernen. Dass sie den Waffenbesitz befürworten, halte ich für extrem kurzsichtig; die Geschichte mit der Army. Na ja... ich bin da zwiegespalten, aber nicht komplett gegen sie. Holla, Schnittmenge!

Die neue Scheibe fand ich leider eher schwach. Wobei ich von der Band eh nur die beiden Scheiben kenne. Die sind an mir als Blackmetaller total vorbeigelaufen; kenne sie nur durch meinen nächstes Jahr schon 50-jährigen Freund. Der steht total auf sie. Hat mich eh für viele Dinge begeistern können. :dh:

Der Zerquetscher
31.10.2015, 14:53
Daniel, ich wünsche Dir jetzt geiles Feiern!! Viel Spaß!!! :)

Mein Lied des Tages, passend zu Halloween:

Type O Negative - Wolf Moon (https://www.youtube.com/watch?v=LxJO6HKyN5Y)

Der Landknecht
31.10.2015, 14:56
Daniel, ich wünsche Dir jetzt geiles Feiern!! Viel Spaß!!! :)

Mein Lied des Tages, passend zu Halloween:

Type O Negative - Wolf Moon (https://www.youtube.com/watch?v=LxJO6HKyN5Y)

Danke, Volker! Type O habe ich damals aufm Wacken sehen können. Wie sich später herausstellen sollte, ein absolutes Glück.

Kliqer
31.10.2015, 14:59
Type O Negative finde ich übrigens auch gar nicht so verkehrt. Also würde ich mir jetzt privat nicht unbedingt primär anhören, aber gefällt mir dennoch.

Der Landknecht
31.10.2015, 15:00
Type O Negative finde ich übrigens auch gar nicht so verkehrt. Also würde ich mir jetzt privat nicht unbedingt primär anhören, aber gefällt mir dennoch.

Ich kenne mich mit der Band leider nicht wirklich aus, aber Carnivore fand ich, seitdem ich sie kennen gelernt hatte, immer dufte. JESUS HITLER!

Der Zerquetscher
31.10.2015, 15:01
Kliqer, meine erste Tasse Bowle heute trinke ich auf Dich!!! ;)

@Humppi: Jepp, ich habe sie nie gesehen. Und heute bedauere ich das sehr.

Der Landknecht
31.10.2015, 16:40
Urfaust - IX : Der Einsiedler

Ich weiß, ich hatte heute schon einen Song des Tages, aber wenn Leute in diesem Thread spammen dürfen, dann darf ich auch mal zwei Songs des Tages haben. "Der Einsiedler" könnte einer der besten Blackmetalsongs aller Zeiten sein. Noch nicht so alt, sich nicht wirklich an die "satangegebenen" Grenzen haltend, einfach umwerfend umwerfend. :genickbruch:

Gazelle
31.10.2015, 20:09
Karate Andi, Favorite, Shneezin - Antimaterie (https://www.youtube.com/watch?t=250&v=ZplzFVwf4-k)
Herrlicher Beat und auch die Anspielungen sind teilweise überragend. Vor allem bei Joschi dem Bluter musste ich schmunzeln.

Karate Andi, Favorite & Shneezin - Antimaterie (https://www.youtube.com/watch?v=ZplzFVwf4-k)

Also Karate Andi gibt mir ja nicht viel, Favorite schwankt stark zwischen Genie und Wahnsinn und von Shneezin habe ich häufiger den Penis gesehen als wirklich gute Lines gehört, aber der Track ist schon ziemlich stark. Gut, Andi eröffnet ihn wieder eher etwas belanglos, aber Fave geht gut ab und Shneezin ist dann richtig bombenstark. Dazu ein schöne Hardcore-Attitüde. Richtig nett.

Gut, du bist nur 25 Tage zu spät.
Aber der Part von Karate Andi ist nicht belanglos, sondern auf diesem Track der beste, während Fave eigentlich auf Standard-Niveau seine Psycho-Nummer abzieht. Immer wieder unterhaltsam, aber auch nichts besonderes mehr. Shneezin ist hier in der Tat in der Form seines Lebens.
Ansonsten bleibe ich bei meinem Eindruck, dass der Song seine kompromisslose Badass-Attitüde auch seinem Beat zu verdanken hat.

The Cure - Lullaby (https://www.youtube.com/watch?v=IzbfRmNt5I0)
Verbinde ich irgendwie schon immer mit dem 31. Oktober.

Der Zerquetscher
01.11.2015, 08:54
Humppi, die Five Finger Deathpunch lief gestern auf der Party und hat sogar das Interesse derjenigen geweckt, die keinen Metal hören. Das sind zwar bei uns nicht viele, aber die Band kommt offenbar an,.. Nicht ohne Grund starten die gerade durch.

Kinderschreck
01.11.2015, 19:07
Guns N' Roses - Yesterdays

Der Thread über die Reunion Gerüchte hat mich dazu gebracht, die ganzen Gunners Platten wieder aufzulegen. Egal wie sehr Axl den Namen der Band in den letzten fünfzehn Jahren auch durch den Dreck gezogen hat, die Musik wird mir immer viel bedeuten. Besser als auf dem Debüt wurde die Band zwar nie wieder, aber auch auf dem "Use Your Illusion" Doppelschlag, so aufgeblasen die ganze Sache auch noch sein mag, finden sich viele Perlen. Das Sinatra-eske "Yesterdays" hat es mir im Moment am meisten angetan, besonder die Version auf "Live Era '87-'93". Inzwischen habe ich mich auch damit abgefunden, dass die Hook leider nicht ganz das hält, was die Bridge verspricht.

umimatsu
01.11.2015, 19:30
DAS EFX - Real Hip Hop (https://www.youtube.com/watch?v=QbulmeDErOk)

Rockt.

Yajack Landratasady
01.11.2015, 20:12
Neonschwarz - Heben ab (https://youtu.be/BRJMZAqR1VQ)

Feinster Zeckenrap. :sasmokin:

Echoes
02.11.2015, 09:55
Humppi, die Five Finger Deathpunch lief gestern auf der Party und hat sogar das Interesse derjenigen geweckt, die keinen Metal hören. Das sind zwar bei uns nicht viele, aber die Band kommt offenbar an,.. Nicht ohne Grund starten die gerade durch.

Und ich sehe sie nächste Woche live :) Zusammen mit Papa Roach, den astreinen Eskimo Callboy und The Devil You Know (mit Ex-Killswitch Engage-Vocalist Howard Jones :eek:). Mit Fiver Finger.. hatte ich noch nie große Berührungspunkte, kenne aber auch nur eine Handvoll Lieder von denen. Vielleicht entflammt die Live-Darbietung ja was bei mir. Primär bin ich wegen Papa Roach und Eskimo Callboy da.

________________________________

Donnerstag Marilyn Manson. Gott, wie ich mich freue, da geht ein Kindheitstraum in Erfüllung. Aus diesem Grund läuft alles rauf und runter, gerade insbesondere:

Marilyn Manson - Cupid Carries A Gun (https://www.youtube.com/watch?v=po5UZnvKZ28)

Jefferson D'Arcy
02.11.2015, 10:29
Also FFDP finde ich klasse, Anspieltipps gibt es haufenweise:

• The Bleeding
• Death Before Dishonor
• Never Enough
• Dying Breed
• Hard To See
• Far From Home
• My Own Hell
• Walk Away
• Bad Company
• Under And Over It
• Coming Down
• Remember Everything
• If I Fall
• Wrong Side Of Heaven
• Anywhere But Here
• M.I.N.E.
• Dot In Your Eyes (ft. Jamey Jasta)
• A Day In My Life
• Cold
• Jekyll And Hyde
• Wash It All Away
• Digging My Own Grave

:narr:

berghutzen
02.11.2015, 10:32
Aus gutem Grund (weil Ohrwurm seit gestern)

Gamma Ray - Heaven can wait

Mein GOAT Walter
02.11.2015, 15:58
Slim Jesus - Drill Time (https://www.youtube.com/watch?v=ZRo48zg2iyU)

Die Kommentare bei YouTube sind noch besser =

When white people listen to Straight Outta Compton for the first time.

Eminem, eat a snickers.
Why?
Because you turn into Slim Jesus when you're hungry.

Yajack Landratasady
02.11.2015, 16:12
The Raconteurs - Carolina Drama (https://youtu.be/lRJKIe_I_u4)

Aus dem 2008'er Album Consolers of the Lonely. Wird Zeit, dass die Bande um Mastermind Jack White eine neue Platte rausbringen. :)

Der Zerquetscher
02.11.2015, 17:55
Und ich sehe sie nächste Woche live :) Zusammen mit Papa Roach, den astreinen Eskimo Callboy und The Devil You Know (mit Ex-Killswitch Engage-Vocalist Howard Jones :eek:). Mit Fiver Finger.. hatte ich noch nie große Berührungspunkte, kenne aber auch nur eine Handvoll Lieder von denen. Vielleicht entflammt die Live-Darbietung ja was bei mir. Primär bin ich wegen Papa Roach und Eskimo Callboy da.

Kenne die Bands alle und wäre nicht überrascht, wenn Dir nach dem Konzert FFDP noch wesentlich besser gefallen. ;)

Admiral Atemberaubend
03.11.2015, 11:39
Nichts weltbewegendes, aber ordentlich und dazu eine lässige Kombination von
Fard ft. Mobb Deep - Final Cut (https://www.youtube.com/watch?v=6Soxvu8b6M4)

Yajack Landratasady
03.11.2015, 18:33
Jeff Buckley - Lost Highway (https://youtu.be/pq0u5hNn1hM)

Toller Song von einem tollen Musiker, der leider viel zu früh von uns gegangen ist.

Haskins
03.11.2015, 19:17
Sound Puzzle von 40 Winks wird nochmal aufgelegt, Rerelease nach 9 Jahren, das Ding ist vorbestellt, danke Project Mooncircle :genickbruch:

40 Winks Egyptian love Poems (https://www.youtube.com/watch?v=ujPFfcmywwU)

umimatsu
03.11.2015, 19:22
New Flesh For Old - 186,000 Miles (https://www.youtube.com/watch?v=djVcShHuR8w)

In Doug Prays Turntable-Doku Scratch legt DJ Krush diesen Track auf. Jahrelang nach dem Titel gesucht, gestern endlich gefunden.

Der Landknecht
03.11.2015, 22:51
Slim Jesus - Drill Time (https://www.youtube.com/watch?v=ZRo48zg2iyU)

Die Kommentare bei YouTube sind noch besser =

When white people listen to Straight Outta Compton for the first time.

Eminem, eat a snickers.
Why?
Because you turn into Slim Jesus when you're hungry.

When my mom walked into my room I switched to porn it was easier to explain than this

Ist das ein Witz? Ernstzunehmen ist es jedenfalls nicht.

farro12345
03.11.2015, 23:00
Dann werd ich doch gern mal ernst..
Ich mag diesen Song und auch den Clip dazu. Und da er im Rahmen eines SongContest vermutlich zu sperrig daherkäme, gibt es ihn hier:

OUGHT - Beautiful Blue Sky (https://www.youtube.com/watch?v=YcLbKpbn_9A)

Ein bisschen The Fall, etwas Sonic Youth und eine Portion Innovativität dabei. Die Mischung macht mir hier Freude...

Echoes
04.11.2015, 09:32
Tristan Busch - Fisch (https://www.youtube.com/watch?v=T-SIwdeDwLM)

Eines der wenigen Male, warum ich nicht klar formulieren kann, warum mir ein Lied gefällt. Aber es macht's, es gefällt mir.

Mein GOAT Walter
04.11.2015, 10:11
Ist das ein Witz? Ernstzunehmen ist es jedenfalls nicht.

Was jetzt? Dein geposteter Kommentar von YouTube oder Slim Jesus? In beiden Fällen gehe ich von Witzen aus. Obwohl der Slim Jesus jung und naiv genug wirkt, dass er sich selbst noch nicht ironisch betrachtet und von sich überzeugt ist... :rolleyes:

WAX - Limosine [acoustic version] (https://www.youtube.com/watch?v=AaWp8YZi1Ns)

Einfach. Genial. Einfach genial.

Jefferson D'Arcy
04.11.2015, 11:11
Black Metal + Crust + Hardcore

=

Young And In The Way - Self Inflicted (https://youtu.be/3RotXLvXM3U)

Fukk yeah :sasmokin:

Undertaker25
04.11.2015, 11:41
Andreas Bourani - Hey :)

Calzone
04.11.2015, 16:46
Bei mir läuft mal wieder ein Klassiker: System Of A Down- Toxicity (https://www.youtube.com/watch?v=ojApkiF544c)

Echoes
04.11.2015, 19:20
Bei mir läuft mal wieder ein Klassiker: System Of A Down- Toxicity (https://www.youtube.com/watch?v=ojApkiF544c)

So wenige Beiträge auf dem Forum und die sind mir durchaus sympathisch. Klasse Song, immer wieder, von einer der charakteristischsten Bands überhaupt. :dh:

Zheng Yi
04.11.2015, 20:00
ICP - Fuck the World

Jep, fuck it.

Yajack Landratasady
05.11.2015, 17:09
The Cranberries - I Can't Be With You (https://youtu.be/JIlg0yM0XKg) :smlove:

Daniel Prophet
05.11.2015, 19:57
R.E.M. - Man on the Moon (live @ RAR 2005) (https://www.youtube.com/watch?v=VC5lAO91Qew)

Das ist echt schon mehr als zehn Jahre her. Mein erster Headliner bei Rock am Ring. Es war die ganze Zeit Arsch kalt, es hat das ganze Wochenende über gepisst. So nass war ich nie wieder auf einem Konzert, doch der grippale Effekt in der Woche danach war es absolut wert! Bei den Bedingungen, wie ich sie damals auf meinem ersten Rock am Ring erlebt habe, sollte man denken, dass es das war, aber irgendwie hat es einen doch immer wieder an den Nürburgring gezogen.

Das Lied an sich ist natürlich nicht nur auf Grund des Wrestlingbezugs absolut legendär und auch wenn es davon tausende bessere Aufnahmen gibt, so bin ich bis heute absolut begeistert davon, was Michael Stipe & Co. bei diesem beschissenen Wetter auf die Bühne gebracht haben.