Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lied des Tages 6.0
Der_Wrestling_Fan
18.01.2009, 19:50
Absolut geiler Song, absolut geiles Video! Ich mag die Band immer mehr, genauso wie Trivium! Das erste Album hat mir zwar einen Tick besser gefallen, aber das soll ned heissen, dass das aktuelle schlecht is ;)
Hi hi, so denken alle, die das Album haben. Scream Aim Fire halt etwas schlechter als the Poison, aber noch immer ganz gut (ist auch meine Meinung :D).
Aber kommt das nur mir so vor oder klingt der Sänger anders? :confused:
Jefferson D'Arcy
18.01.2009, 19:53
Hi hi, so denken alle, die das Album haben. Scream Aim Fire halt etwas schlechter als the Poison, aber noch immer ganz gut (ist auch meine Meinung :D).
Aber kommt das nur mir so vor oder klingt der Sänger anders? :confused:
Was meinst Du genau mit anders? Er klingt halt ein wenig poppiger, aber das is ned schlimm, bei dem Metal-Geprügel drumherum *g*
Der_Wrestling_Fan
18.01.2009, 20:44
Die Stimme klingt irgendwie heller oder vlt. wie du sagtest "poppiger". Wenn man z.B. "Hit the Floor"; Tears Don't fall" oder "Her Voices Resides" nimmt und sie mit Liedern wie "Heart Burst into Fire", "Eye of the Storm" etc. nimmt, dann erweckt sich mir der Eindruck. Kann aber sein das ich mich irre und selbst wenn, klingt es ja nicht schlechter. ich rede jetzt auch nur von den normalen Passagen, also nicht von den Metalcore Teilen des Gesangs.
Don Classic
18.01.2009, 23:32
Bruce Springsteen - Dancing In The Dark (Live @ Barcelona)
http://www.classic-rock-legends-start-here.com/images/springsteenflagbig.jpg
Der Boss. Dazu Live. Genial.
Springsteen rockt die Bude, dazu noch in der Livefassung, da geht fast nicht genug Butter vom Brot. Einfach klasse der Kerl. Ich hoffe stark für ihn, dass es mit einem zweiten Oscar klappt. Dancing in the Dark ist für mich einer der starken Springsteen-Songs, auch wenn er natürlich nicht unbedingt an die großen Songs herankommt, wie bspw. Streets of Philadelphia oder The Rising. :sasmokin:
EdwardHopper
18.01.2009, 23:38
Krypteria- Out of Tears
Diese Gruppe hat sich in meine last.fm Musiksammlung geschlichen und wird dort wohl auch eine ganze Weile bleiben. Sympathische Frontfrau und wirklich gelungene CHoreinlagen.
ViddyClassic
19.01.2009, 13:36
Inon Zur - "Fallout 3 Main Theme"
Unglaublich, was die Änderung eines Settings ändern kann. Fallout 3 ist im Prinzip das gleiche Spiel wie Oblivion - von der Spielmechanik. Und während ich Oblivion zum Kotzen finde, ist Fallout 3 ein süchtigmachender Kracher mit toller Story, toller Atmosphäre und einem tollen Score! Anstatt es mir nur auszuleihen, sollte ich mir das Spiel echt zulegen. Kostet bei den Briten ja auch 25€ weniger als hier :D
Der_Wrestling_Fan
19.01.2009, 17:22
Inon Zur - "Fallout 3 Main Theme"
Unglaublich, was die Änderung eines Settings ändern kann. Fallout 3 ist im Prinzip das gleiche Spiel wie Oblivion - von der Spielmechanik. Und während ich Oblivion zum Kotzen finde, ist Fallout 3 ein süchtigmachender Kracher mit toller Story, toller Atmosphäre und einem tollen Score! Anstatt es mir nur auszuleihen, sollte ich mir das Spiel echt zulegen. Kostet bei den Briten ja auch 25€ weniger als hier :D
Und wenn man diese VAST Steuerung drauf hat, machen mir jetzt sogar Kämpfe laune, da ich auch mal im Fernkampf schaden mache und nicht nur mit dem Hammer hauen muss :D
SteppinRazor
22.01.2009, 20:45
Gregory Isaacs - Number one
Der Mann hat/hatte einfach die Stimme und die Lyrics für die Frauen oder auch Lieder über Frauen. Das ist sicher einer seiner Größten Lieder mit Thema und ich mich erstens grad mit dem Thema beschäftige und ich zweitens grad nicht genug vom Cool Ruler hören, ist es heute mal das Lied des Tages.
Sephirod
24.01.2009, 11:23
Rio Reiser: Spanish Bombs
Auf seinem ersten von zwei "Piano" Alben hat er den The Clash Klassiker gecovert und eine reine Piano Version holt aus dem Song noch mal mehr raus. Die "The Clash" Version die eher fröhlich klingt macht durch die energischen Piano Anschläge einen anderen Song, wie ich finde daraus.
Goldberg070
25.01.2009, 15:37
Axel Rudi Pell - Broken Heart
In diesem Song finde ich mich sehr oft wieder. Eine ganz starke Ballade, die mit so viel Intansität und Gefühl vorgetragen wird, dass es mir immer wieder kalt den Rücken runterläuft. Einfach nur epic...
Another Breath - Jailbreak
http://kepfeltoltes.hu/070901/another_breath_www.kepfeltoltes.hu_.jpg
Herkunft: USA
Genre: Melodic Hardcore Punk
Album: Mill City
Ich werde einfach nicht müde immer und überall diese Band zu emfehlen. Another Breath zeigen eindrucksvoll das man innovativ sein kann ohne zu sehr vom Old School Hardcore abzuweichen. Sehr geile Melodien, klasse Shouts, punkige Riffs und eine Prise Rock n Roll und fertig ist eines der großartigsten Hardcore Alben der letzten Jahre. Auch die sehr starken Lyrics tun ihren Teil dazu bei. Mill City beschäftigt sich mit den verschieden Phasen die jeder einmal in seinem Leben durchmacht. So geht es in Jailbreak um um das Bedürfnis aus seinem Leben auszubrechen und der Suche nach etwas größerem für das es sich zu Leben lohnt, quasi die individuelle Suche nach dem Sinn des Lebens.
We want more,
than wasting time
waiting for something that will never come.
We want more
than your dead end living.
We want more
than your broken dreams.
We want more than living
because dying is the only other choice.
Inspired by Feeling
26.01.2009, 00:09
Bob Dylan - Forever Young
Pink Floyd - The Great Gig In The Sky
2 tolle alte Lieder. In letzter Zeit finde ich immer mehr Gefallen an der Musik vor meiner Geburt. Pink Floyd ist die perfekte Musik um einfach nur da zu liegen und den Gedanken freien Lauf zu lassen. Forever Young lass ich mal unkommentiert. Dylan ist ein Genie meiner Meinung nach...
Jim Lahey
26.01.2009, 15:56
Lil Wayne - Prom Queen
Weezy zeigt im April dann Amerika auch mal was Black-Rock ist. Der Typ ist einfach nur geil, der Song geht gut ins Ohr und macht wirklich Laune auf das kommende Rockalbum gemeinsam mit Drake. Klar dafür das ich das Rock nenne werden ich sicherlich in der Boardhellrockhölle (Der Name macht keinen Sinn - I know) kommen. Egal Wayne ist einfach immer geil, als Rapper, als RnB Sänger und jetzt halt auch als Rocker. ;)
Goldberg070
26.01.2009, 19:59
Reinhard Mey - Nanga Parbat
Ein ergreifendes Lied, welches mit Einverständnis und Absegnung von Reinhold Messer entstand und dessen tragischen Verlust seines Bruders authentisch und realistisch darstellt. Eine traurige Geschichte, musikalisch exzellent erzählt.
Dr. Doofenshmirtz
27.01.2009, 00:51
Mono und Nikitamann - Digge Digge
Einfach ein tolles Lied das nicht nur für Partys geeignet ist sondern auch zum einfachmal so hören.Die beiden sind einfach nur Ungaublich wer ein wenig Dance Hall mit nen paar Reggae einflüssen mag sollte sich die beiden mal anhören.
Landratgroupie
27.01.2009, 12:10
Weird. o.O
Dann mal hier probieren
http://www.culturebully.com/culture-bully-presents-2008-mashed
Ich muss aber sagen, dass es bessere Remixes von den beiden (?) gibt.
SteppinRazor
27.01.2009, 17:18
Bob Dylan - The Man in Me
Dylan war sowieso einer der größten songwriter überhaupt und das ist imo sein bestes, weil hier auch der Gesang passt. Lässiges Stück, bei dem ich mir wünschte, dass mein Leben auch bald wieder ein bisschen lässiger wird ;-)
The-Deadman
27.01.2009, 19:01
Still Remains ~ Stay Captive
Schön 'flotter', simpler Song. Gefällt mir, auch gerne mal beim Autofahren ;)
Er steht zwar schon auf dieser Seite des Threads, aber mein Lied des Tages ist:
Bruce Springsteen - Outlaw Pete
von seinem neuen Album "Working on a Dream", auf dem sich übrigens auch der Titelsong zum gleichnamigen Film "The Wrestler" findet.
Intensive American-Outlaw Ballade, die sich hinter Klassikern wie "Pancho and Lefty" keineswegs verstecken muss.
Indikator
28.01.2009, 12:58
Shriekback - My Spine Is the Bassline
Manche Lieder kann ich eigentlich nicht erklären. Das hier ist ein Lied mit einer funkigen Bassline und Bongos sowie Vocals die eher an damaligen contemporären Ur-HipHop-Gruppierungen erinnern. Und es kommt aus England. Da es von der Insel kommt hört es sich ein wenig an wie die Happy Mondays, aber dieses Lied ist aus dem Jahr 1982 und damit einiges vor dem Ruhm der anderen Band. Mein Hirn kann das nicht verarbeiten und mein System bricht dampfend zusammen. Und ich summe nur noch die Bassline und tippe mit den Fingern auf den Tisch.
Landratgroupie
28.01.2009, 15:58
Kevin Rudolf feat. Lil Wayne - Let It Rock
Schon länger höre ich dieses Lied (und nicht erst seit dem Royal Rumble, wobei das Lied irgendwie genial gut dazupasste) und inzwischen kann ich mir sogar merken, wie Kevin Rudolf heißt (bis vor zwei Wochen bin ich daran noch verzweifelt :D). Der Song ist einfach gut anzuhören, schön rockig und Lil Wayne gefällt mir in letzter Zeit auch immer besser. Bin mal auf sein Rock-Album gespannt.
Und ein kleiner Tipp. Wer Umbrella genau so hasst wie ich, wird den Song hier (http://de.youtube.com/watch?v=tgrxQylhf9g) vielleicht mehr mögen.
Der Landrat
28.01.2009, 20:38
Glasvegas - Geraldine (http://de.youtube.com/watch?v=JAEJBpoxeVY)
Habe den Song Anfang letzter Woche das erste mal gehört, nachdem mir ein Kumpel über Lastfm eine Empfehlung per PN geschickt hatte. Fand ihn zuerst nicht so prall. Genau letzte Woche habe ich im Auto gesessen und Radio gehört..... Auf einmal kam ein Song, der mir bekannt war und mich fesselte.... Also schnell Handy raus, TrackID an und siehe da.... Glasvegas - Geraldine! Die schottische Gruppe hat Potenzial. Das rollende "R" des Sängers... Der Song ist einfach Klasse!
Landratgroupie
29.01.2009, 09:46
I Haunt Wizards - Lets Break Hearts For Laughs
Eher zufällig daraufgestoßen und beim ersten reinschnuppern haben mir ein paar Lieder nicht wirklich gefallen. Dieses Lied dagegen gefällt mir richtig gut, schöner Mix aus Electro und Pop. Wer will kann sich das Lied auch anhören, auf deren MySpace-Seite (http://www.myspace.com/ihauntwizards).
Lohnt sich meiner Meinung, da das Lied wirklich großartig geworden ist.
Goldberg070
29.01.2009, 11:48
Ville Valo & Natalia Avelon - Summer Wine
Heute im Radio gehört und diese Neuauflage eines alten Songs für sehr gut befunden. Der leicht mystische Touch verleiht dem Lied eine besondere Atmosphäre.
Kinderschreck
29.01.2009, 19:05
PJ Harvey - Rid of Me (Big Day Out 2001)
Einfach wundervoll. Da kommt sie auf die Bühne in einem roten Kleid, High Heels und ihrer Gitarre und legt los, 4 Akkorde und ihre Stimme. Das Publikum ist natürlich total aus dem Häuschen, ich auch. Am besten man schaut sich das Video mal an. Der Song kommt so viel besser als auf dem gleichnamigen Album.
Mein erstes Lied dieses noch jungen Tages:
Hotel California - The Eagles
Ein Klassiker, über den man, glaube ich, kein weiteres Wort mehr verlieren muss.
Kam grad so als Ohrwurm zu mir gekrochen, kann garnicht mal sagen warum, aber ich hab gleich mal iTunes angeworfen...;)
Rock Yi Ratunda
30.01.2009, 09:03
Bob Dylan - The Man in Me
Dylan war sowieso einer der größten songwriter überhaupt und das ist imo sein bestes, weil hier auch der Gesang passt. Lässiges Stück, bei dem ich mir wünschte, dass mein Leben auch bald wieder ein bisschen lässiger wird ;-)
Ein ganz klein wenig lässiger kann ich es dir machen wenn ich dir sage dass Dylan nicht war sondern ist. ;)
Hardy Fan
30.01.2009, 10:36
Eric Clapton - Cocain
Nachdem ich Starsky & Hutch gesehen habe ging mir dieses Lied nicht mehr aus dem Kopf.
Jetzt hab ichs mir besorgt und höre es rauf und runter.
Der Minister
30.01.2009, 10:36
Kreator - Radical Resistance
Das neue Kreator-Album ist wahnsinnig geil! :cool:
SteppinRazor
30.01.2009, 13:00
Ein ganz klein wenig lässiger kann ich es dir machen wenn ich dir sage dass Dylan nicht war sondern ist. ;)
Ah, ok, war mir da nicht sicher. Bei großen Musikern muss man leider sooft war schrieben.
Aber der Satz bleibt insofern gültig, dass er damals wohl besser war ;-)
Jim Lahey
30.01.2009, 17:01
Eric Clapton - Cocain
Nachdem ich Starsky & Hutch gesehen habe ging mir dieses Lied nicht mehr aus dem Kopf.
Jetzt hab ichs mir besorgt und höre es rauf und runter.
Solang es nur das Lied ist was nicht aus dem Kopf will ;)
Lil Wayne & Chamillionaire - Body Rock/Lollipop
Ziemlich guter Remix, grade weil Lollipop auf nem anderen Beat gleich viel besser klingt.
PappHogan
31.01.2009, 09:49
Big Black: "Bad Houses"
Die Band, mit der Steve Albini Ende der 1980er unterwegs war, bevor er als Nirvana- Produzent ganz toll berühmt wurde.
Noise/Punk mit Industrial-Einflüssen, vom m.E besten Album der Band, Atomizer.
Nicht so >eingängig< wie "Kerosene".
Hüllentext dazu:
"A toy organ the size of a paperback through a guitar stack the size of a walk in freezer,god, how excessive we get some times.
We like seventeen seconds, all of us."
Sehr gute Beschreibung, der Höhrer möge selbst Ordnung in das Chaos bringen.
ViddyClassic
01.02.2009, 12:02
I Haunt Wizards - Lets Break Hearts For Laughs
Eher zufällig daraufgestoßen und beim ersten reinschnuppern haben mir ein paar Lieder nicht wirklich gefallen. Dieses Lied dagegen gefällt mir richtig gut, schöner Mix aus Electro und Pop. Wer will kann sich das Lied auch anhören, auf deren MySpace-Seite (http://www.myspace.com/ihauntwizards).
Lohnt sich meiner Meinung, da das Lied wirklich großartig geworden ist.
Enorm starkes Stück! Höre ich seit gestern rauf und runter und hilft mir echt dabei, positiv zu bleiben. Gefällt mir wirklich sehr!
Auch so oft gehört, dass es erwähnenswert ist:
Herbert Grönemeyer - "Demo (Letzter Tag)"
Lyrisch schon eher das Gegenteil als das, was ich empfinde, dennoch musikalisch großartig mit gut gewählten Worten versehen. Grönemeyer ist ein großartiger Musiker, den ich viel zu selten würdige. Hiermit tue ich es.
Jim Lahey
01.02.2009, 12:32
Juelz Santana - Jump Jump Freestyle
Geiler Freestyle von Santana auf "Jump around" von Kriss Cross. Ziemlich genial das Dingen und ich bin jetzt schon wieder gespannt wie das Album wird. Immerhin sagt Santana selber das er endlich er sein konnte bei der Musik, dadurch das sein Vertrag für 2 Millionen nach DefJam verkauft wurde. Und eins steht jetzt schon fest, wenn Santana wieder ein Album rausbringt, dann haben die meisten Deutschen Rapper auch wieder neuen Stuff zum biten. ;)
Egal hauptsache Dipset!
Spurs4ever1
01.02.2009, 14:09
I.R.S von Guns N'Roses
Einer der besten Songs auf dem meiner Ansicht nach ziemlich verissenen neuen Album "Chinese Democracy". Tolle Riffs, eingängige Melodie und natürlich Axl's Gesang, der sich von den "Use Your Illusion" Alben nochmal gesteigert hat.
SteppinRazor
01.02.2009, 17:19
Bob Dylan - Like a rolling stone
Ich weiß nicht, ob der Song wirklich der beste Rocksong aller Zeiten ist und irgendwie kann man das von keinem Lied sagen, aber aufjedenfall höre ich den Mann derzeit ziemlich gern und jetzt nehme ich halt mal das Lied, um das Wochenende zusammenzufassen. Könnte natürlich auch It's all over nwo Baybe Blue, Hurricane, Gotta serve somebody oder A hard rain's a-gonna fall usw... sein. Alles top.
Indikator
01.02.2009, 22:07
Deutsche Wertarbeit - Deutscher Wald
Nein, das ist kein Rammstein Verschnitt oder gar in der Störkraft Ecke anzusiedeln sondern ein so 30 Jahre altes Lied im besten Kraftwerk/Jarre Stil, also sowas wie der Urbegriff von Trance. Mein Vater hat das damals immer "New Age" genannt. Ich bin irgendwie niemals über diesen Begriff gestolpert. Ist anscheinend auch nicht zu verwechseln wie die ganzen modernen Metal Subgenres bei denen man niemals weiß wie man die denn klassifizieren soll - und daher verwendet niemand mehr den Begriff. Denn wer braucht schon eindeutige Definitionen wenn man sich den neuesten Trendbegriff ausdenken kann.
Wer mal Nazis nen Scherz bereiten will kann das ja in eine Playlist schmuggeln. Die werden begeistert sein vom Titel und entsetzt vom Lied.
Jetzt hab ich nur noch das Maleur mehr von Dorothea Raukes (der Macherin) zu finden. Vor 10 Jahren hätte ich das gleich aufgeben können, gepriesen seien die neuen Zeiten
Dark Angel
02.02.2009, 08:17
Mando Diao - All my senses
Ein sehr ruhiges und melancholisches Lied der Band, was mir sehr gut gefällt! Habe ich jetzt eine ganze Weile nicht mehr gehört, bis es heute Morgen auf der Zugfahrt durch den Shuffle-Modus mal wieder an meine Ohren gelangt ist. Ein sehr ruhiger und schöner Start in den Tag...... danach wurde erst Mal ein Weilchen die Repeat-Taste betätigt.
Landratgroupie
02.02.2009, 13:29
I Haunt Wizards - Lets Break Hearts For Laughs
Eher zufällig daraufgestoßen und beim ersten reinschnuppern haben mir ein paar Lieder nicht wirklich gefallen. Dieses Lied dagegen gefällt mir richtig gut, schöner Mix aus Electro und Pop. Wer will kann sich das Lied auch anhören, auf deren MySpace-Seite (http://www.myspace.com/ihauntwizards).
Lohnt sich meiner Meinung, da das Lied wirklich großartig geworden ist.
Höre es immer noch rauf und runter. Inzwischen ein totaler Ohrwurm geworden.
Daneben höre ich mir auch gerne folgende drei Damen an:
http://c2.ac-images.myspacecdn.com/images02/26/m_6d274939309e42f1b1414a5fec94f8c5.jpg
Das trio nennt sich SIROCCO und kommt aus Beverly Hills. Ist eigentlich üblicher Pop-Schnulz, aber die drei gefallen mir ganz gut und haben für meinen Geschmack nicht den typischen 0815-Sound. Werde wohl aber alleine mit dieser Meinung dastehen.
Edit: Natürlich fehlt der Song, der Song heißt Tell Me Twice und kann man sich hier (www.myspace.com/siroccoworld) anhören.
Der_Wrestling_Fan
02.02.2009, 21:50
Amy MacDonald - This is the Life
Eigentlich bin ich nicht so für Chart Musik, aber der Song gefällt mir, der Rhytmus ist schön und schön gesungen finde ich es auch. ;)
Bruce Springsteen - The Last Carnival [3:29; Working on a Dream]
Ich habe vor einiger Zeit bei dem Media Mark Angebot zugeschlagen und mir die neue Platte vom Boss gegönnt. Früher oder später hätte ich sie mir sowieso gekauft. Bisher bin ich ziemlich begeistert vom Album. Den Song The Wrestler kannte ich schon vorher und er gehört definitiv zu den Highlights. Mein Geheimtipp ist aber "The Last Carnival". Eine ziemlich ruhige Nummer von Bruce, die gut ins Ohr geht. Ganz starker Song.
Jim Lahey
03.02.2009, 13:00
Soulja Boy - Yahhh! (feat. Arab)
Einfach nur genialer "Dance" Song. Wobei der Text eigentlich um einiges geiler ist als der Beat. Immerhin geht es darum das er immer "Yah trick Yah" ruft sobald irgendwer was sagt und das zieht sich durch den ganzen Text. Hauptsache "Get out my face".
Dark Angel
04.02.2009, 09:48
The Prodigy - No Good
Wir haben momentan mal wieder sturmfrei im Labor, da der Chef und alle Postdocs unterwegs in Sachen Urlaub oder Tagungen sind.....eignet sich immer perfekt, um ausgiebig und laut Musik zu hören. Seit gestern laufen The Prodigy und steigern die Arbeitseffektivität doch ungemein. Normalerweise gefallen mir "Breathe" und "Firestarter" sehr viel besser, "No Good" wirkt allerdings recht anspornend, wenn die AG bis auf ein paar Hanseln so verwaist ist, dass das Echo zum Kollegen wird. ;)
Indikator
04.02.2009, 10:39
Dann rate ich dir "Out Of Space" , obwohl das gefährlich werden könnte wenn irgend ein Jungspund dich dabei sieht der von Lied wohl komplett irritiert sein wird ;)
Eigentlich sollte ich nun irgendwas cooles nennen, vlt was von Venom oder das Lied Crazy Train oder ein Cover von Melt Banana, aber es ist ein 60s Girl Group Lied
Shangri-Las - Give Him A Great Big Kiss
Oh the shame... :D
(ich hab keine Ahnung warum ich immer mehr weibliche Interpreten des Jahrzehnts mag, aber die Lieder sind echt gut ^^ .... und wer Metal / Ska Covers kennt mir sofort schicken ;) )
ViddyClassic
04.02.2009, 10:53
Carolina Liar - "I'm Not Over"
Könnte man aus Love Vegas kennen. Melodischer Pop/Rock mit einer Spur Schmalz, gefällt mir aber richtig gut. Besonders der Text passt im Moment.
i'm not over
i'm not over you just yet
cannot hide it
you're not that easy to forget
Simple, klare Worte. Face facts!
Dark Angel
05.02.2009, 14:27
Dann rate ich dir "Out Of Space" , obwohl das gefährlich werden könnte wenn irgend ein Jungspund dich dabei sieht der von Lied wohl komplett irritiert sein wird ;)
Du magst "Out of Space"? Das gehört nun gerade zu den Prodigy-Liedern, mit denen ich gar nichts anfangen kann....ist mir zu soft und ich mag die Reggea-Elemente da drin irgendwie nicht. Trotzdem danke für den Vorschlag! :)
Heute geht es bei uns wieder etwas gediegener zu (der Chef ist zurück... ), wir haben "Apocalyptica"-Tag....
Inspectah Deck
05.02.2009, 14:47
Out of Space ist eine ganz bösartige Verschandelung von I chase the Devil! :D
Der Landknecht
05.02.2009, 14:57
Thyrfing - The Slumber of Yesteryears
http://www.metallibrary.ru/bands/discographies/images/thyrfing/photos/thyrfing_01.jpg
Herkunft: http://pic.geocities.com/pictures/icons/flags/sw.gif
Länge: 3:47
Werk: Urkraft
Genre: Viking Metal
Erscheinungsjahr: 2000
Junge, Junge. Man merkt den Mannen von Thyrfing wirklich an, dass sie ihre Instrumente professionell gelernt haben. Fertig- und Kompositionsfähigkeit suchen fast ihresgleichen. Sicherlich ist das Keyboard in diesem Song allgegenwärtig, aber es fügt sich gut in den Sound ein, nebst dem Fakt, dass die Gitarren hier wunderbare Melodien beisteuern. Neben diesen Ingredienzen ist es vor allem der Aufbau des Songs, der fesselt. Das Keyboard intoniert den Mittelteil geradezu mächtig, spannungsgeladen, während auch die Gitarren immer mehr der Klimax entgegensteuern. Ein famoses Stück Vikingmetals, jedem zu empfehlen.
SteppinRazor
05.02.2009, 15:13
Out of Space ist eine ganz bösartige Verschandelung von I chase the Devil! :D
So ist es.
Das Glück, dass mir verblieb
Tja, vor kurzem war es soweit. Ich habe erkannt, dass ich ganz gern Opern hören und das Stück ist einfach herrlich. Viel mehr brauch ich dazu eigentlich gar nicht zu sagen, außer vllt, dass man immer aufgeschlossen gegenüber anderen Musikrichtungen sein sollte.
Bounty Killer - Likkle Dread Bwoy
Anno 2002 war Bounty Killer mal wieder der Warlord und machte alles dem Erdboden gleich. In dem Lied rechnet er ausnahmsweise mal nicht mit anderen Dejays ab, sondern mit (falschen) Dreads allen voran Sizzla. Den höre ich zwar eigentlich auch ganz gerne, aber mir persönlich ist das ja auch egal, von mir aus können sich da zwei Kerle abknallen, ihre CDs bleiben trotzdem nebeneinander im Cd Regal.
Indikator
05.02.2009, 16:13
Out of Space ist eine ganz bösartige Verschandelung von I chase the Devil! :D
....und dennoch ideal Leute zu verwirren :mexiko:
Prince Buster - Madness
Die ideale Medizin wenn ich aus Versehen Reggaeton aushalten musste. Ich sollte noch anmerken, dass ich Mid-80s Dancehall zumindest interessant finde.
SteppinRazor
05.02.2009, 17:03
Prince Buster - Madness
Die ideale Medizin wenn ich aus Versehen Reggaeton aushalten musste. Ich sollte noch anmerken, dass ich Mid-80s Dancehall zumindest interessant finde.
Oha, schön, das auch mal wieder zu hören. So muss sich Ska anhören.
Jim Lahey
06.02.2009, 18:41
Heute mal 2 Songs, die weniger nicht zueinander passen könnten.
Michale Graves - Scream (Live)
Niemand hat es so gut drauf, seine eigenen alten Songs so dermaßen genial neu zu interpretieren. Graves hat es schon auf dem Album mit 2 Live Versionen seiner alten Misfits Songs gezeigt ("Dig up her bones" sowie "Saturday Night") und legt bei der Live CD noch richtig nach. Grade Scream, was ja einer der bekanntesten Misfitssongs aus seiner Feder sein dürfte, klingt einfach nur wunderbar. Ich kann nur immer wieder sagen, Michale Graves ohne die Misfits ist um einiges besser als mit ihnen.
Juelz Santana - I'm Crack
Dipset halt. Santana in seinem Element, arrogant sein und geniale Lyrics dazu machen. Und er hat einfach mal Recht, wenn er sagt "Im more amazing than grace is". Dieses Jahr kommt sein erstes Album auf seinem neuen Lable. Finds aber gut das er nicht aus seinem Camp raus ist, auch wenn sein Boss seinen Plattenvertrag verkauft hat. Wär schon traurig, Dipset ohne Santana wär irgendwie kacke. Anyway ich bleib gespannt auf "Born to lose, built to win".
Sephirod
06.02.2009, 19:19
Wizo: Unemployed
In den letzten Tagen ist bei mir wieder ein bisschen mehr Wizo gelaufen. Der Song kam mir auch gleich wieder in den Sinn, schöner sinnloser Text mit netter Melodie. Der eigentlich immer das gleiche ist, aber echt lustig ist. Besonders in der Live Version die ich habe finde ich ihn recht gut. Wenn es gegen Ende schneller wird, gibt das dem Song nochmal die richtige Würze. Besonders die Stelle mit dem "we got nothing to do, juhu" finde ich immer besonders "prickelnd" ;)
Der Landrat
07.02.2009, 17:17
Wizo: Unemployed
In den letzten Tagen ist bei mir wieder ein bisschen mehr Wizo gelaufen. Der Song kam mir auch gleich wieder in den Sinn, schöner sinnloser Text mit netter Melodie. Der eigentlich immer das gleiche ist, aber echt lustig ist. Besonders in der Live Version die ich habe finde ich ihn recht gut. Wenn es gegen Ende schneller wird, gibt das dem Song nochmal die richtige Würze. Besonders die Stelle mit dem "we got nothing to do, juhu" finde ich immer besonders "prickelnd" ;)
HA!!!!! Komische Sache, aber ich hab heute im Auto mir mal wieder etwas HBW rein gezogen und musste ein Lied wegen der ehrlichen, groovigen Stumpfsinnigkeit mehrmals hintereinander hören. Ehrlich, weil ich es an manchen Tagen rund um die Uhr jedem ins Gesicht schreien könnte, groovig, weil es doch arg skalatig ist und stumpfsinnig.... Ja, der Song ist einfach "Übel" ;)
SteppinRazor
08.02.2009, 20:37
Mavado - Never belive you
Da ist es, das erste ganz dicke Ding 2009. Mal wieder von Mavado, der in Verbindung mit Daseca eigentlich nur top tunes abliefert und 2009 wie auch 2008 und 2007 in den ersten Monaten gleich massig Hits abfeuert. Bis jetzt hat er schon 3 Hits auf dem Konto für 09 und ein ende ist nicht in Sicht. Kurz hats gedauert, aber spätestens beim zweiten Mal hören ist das Lied drin.
Goldberg070
08.02.2009, 22:59
Kid Rock - Roll On
Der Song hört sich sehr angenehm an. Ein wunderbar dezenter Song, der sich perfekt zum Auto fahren oder entspannen eignet. Kid Rock hat schon ein paar gute Sachen abgeliefert.
Ghetto Superstar
09.02.2009, 14:17
dann will euch ma musikgeschmack präsenten
einer der klassiker vom king of rap:
Kool Savas mit Till ab Joe wobei der frankfurter jung Illmatic die große ehre hat den meister zu begleiten!
Ich sag' Till ab, Ihr schreit Joe! Till ab! Joe! Till ab! Joe!
Johnny Bravo
09.02.2009, 14:44
Wizo: Unemployed
In den letzten Tagen ist bei mir wieder ein bisschen mehr Wizo gelaufen. Der Song kam mir auch gleich wieder in den Sinn, schöner sinnloser Text mit netter Melodie. Der eigentlich immer das gleiche ist, aber echt lustig ist. Besonders in der Live Version die ich habe finde ich ihn recht gut. Wenn es gegen Ende schneller wird, gibt das dem Song nochmal die richtige Würze. Besonders die Stelle mit dem "we got nothing to do, juhu" finde ich immer besonders "prickelnd" ;)
Unvergessen auch bei ihrem Liveauftritt im Osten kurz nach der Wende der Spruch von Bandleader Axel:
"Das nächste Lied handelt von Arbeitslosigkeit. Im Westen ein schönes Hobby, hier ein böser Fluch!" ---> Sauber :o
Mein Lied des Tages:
Sondaschule - Tausche Alkoholsucht gegen Liebe
Das Lied hat fast Countryansätze, beinhaltet aber immer noch genug Ska, um als Partysong durchzugehen. Der Refraintext umfasst so ziemlich genau das, was mein Leben in letzter Zeit ausmacht und deswegen ist dieser Song für mich heute der Top des Tages
Landratgroupie
11.02.2009, 21:34
Razorlight - Wire to Wire & Plain White T's 1,2,3,4
Einfach zwei sehr schöne Lieder, mit schönen Texten meiner Meinung nach. Besonders das Lied von den Plain White T's, zeigt immerhin, dass sie kein One Hit Wonder waren. Ansonsten kann ich nur noch sagen..Frühling kann kommen..:)
Der Landrat
11.02.2009, 22:01
Jahahaaaaaa.... Endlich hab ich die Platte!
Lied des Tages für mich:
Eagles of death metal - Secret Plans
Kacke! Geht der Song ab. Der macht einfach Spaß und führt zu ungewollten Bewegungen. Finde den Klasse und wollte ihn immer und immer wieder hören.
Kinderschreck
12.02.2009, 17:26
Pur - Abenteuerland (Live)
Heute morgen hats mich auf einmal überkommen und ich hab alle Pur CDs die im Haus rumgefahren sind eingesammelt und geflact. Darunter natürlich auch das tolle zweite Livealbum, das während der Abenteuerland-Tournee aufgenommen wurde, also die Tour auf der ich mein erstes Pur-Konzert sehen durfte.
Wie nicht anders zu erwarten, war 'Abenteuerland' auf dieser Tour jeden Abend der Opener. Es beginnt mit nem spaceigen Geräusch und Hartmut Engler begrüßt die schon völlig aus dem Häuschen geratenen Zuschauer mit den Worten 'Herrzlich Willkommen im Abenteuerland.' Danach ist erst mal Keyboarder Ingo Reidl dran, der einen seiner fantastischen Klangteppiche ausbreitet. Bei 1:30 beginnt dann Roland Bless sein Schlagzeug zu bearbeiten und der Vorhang fällt. Was danach passiert ist pure Magie, die man nur sehr schwer mit Worten beschreiben kann. Hartmut Engler legt hier die Gesangsleistung seines Lebens hin und auch der Rest der Band spielt als wenn es um ihr Leben ginge. Nachdem das zweite mal der Refrain erklungen ist, denkt man es kann nicht mehr besser werden, doch dann folgt die Peter Pan Passage und die Band setzt nochmal einen drauf. Nach einer kleinen Verschnaufpause, die auch bitter nötig ist, rückt Gitarrengott Rudi Buttas in den Vordergrund und liefert eines der größten Gitarrensolos ab, das die Welt jemals gesehen/gehört hat. Spätestens ab diesem Zeitpunkt reißt es jeden vom Hocker, was man sehr gut am ohrenbeäubenden Jubel der Fans hören kann, während das Lied langsam ausklingt. Zurecht, denn sie erleben gerade Pur auf ihrem absoluten Höhepunkt.
:genickbruch:
Die Ärzte - Himmelblau
Heute auf dem Heimweg von der Schule gab es so einen richtigen Wow-Moment für mich. Nachdem heute morgen Schnee lag und der Himmel grau verhangen war, ist mir erst gar nicht aufgefallen, wie sich das Wetter geändert hat. Und auch wenn es jetzt total bescheuert klingt, als ich dann plötzlich die warmen Sonnenstrahlen gefühlt habe, bemerkt habe, wie die Schneedecke geschmolzen und das saftige Grün des Grases zum Vorschein gekommen ist, und dann auch noch in den strahlend blauen Himmel gesehen habe, hat dass bei mir Glückshormone freigesetzt. Da hab ich dann auch mal kurz inne gehalten und das Ganze auf mich wirken lassen. Und da passt dieses Lied einfach hervorragend zu mit seiner Carpe-Diem-Botschaft.
Der Himmel ist blau...und der Rest deines Lebens liegt vor dir...
Jim Lahey
13.02.2009, 15:05
Lykke Li - Time Flies
Die Frau, das Lied, das Album, alles einfach wunderbar. Ich steh irgendwie total drauf, schön ruhig und so, passt zum Wetter.
Mando Diao - Gloria [4:17, Give me Fire]
Seit das Album in meinen Briefkasten geflattert kam, höre ich es rauf und runter. Was die Jungs aus Schweden dort abgeliefert haben, ist ganz großes Tennis. Dance with Somebody hat mir im Vorfeld schon sehr gut gefallen, der Rest der Lieder braucht sich nicht davor zu verstecken. Wirklich klasse, hat das Zeug zum besten Mando Diao Album zu werden. Gloria steht heute stellvertretend für das ganze Album. :dh:
Landratgroupie
16.02.2009, 06:50
Dizzie Rascal feat. Calvin Harris & Chrome - Dance Wiv Me
Die ersten Sekunden versprechen einen typischen RNB-Song, der seicht und unnötig ist. Dann gibt es aber schöne Beats und einen tollen, ich würde sagen britischen, Hip Hop. Gefällt mir sehr gut und regt einem zum Tanzen an.
Flo Rida feat. Kasha - Right Round
Schönes Cover und Flo Rida gefällt mir langsam immer besser. Legt ebenfalls nette Beats auf und ich komm langsam auf den Geschmack nur noch RNB und Hip Hop zu hören.
Razorlight - 60 Thompson
Flotter Song mit schönen Lyrics (wie auf dem ganzen Album), der sicher eine der Perlen der CD ist. Erst habe ich es gar nicht so beachtet, doch momentan muss ich es hören, wenn ich mir andere Sachen von Razorlight in die Playlist packe.
ViddyClassic
17.02.2009, 09:46
Beck - "E-Pro"
Das vielleicht eingängigste Werk von Beck, aber supergeil. Treibend, lebensfroh. Freu mich schon darauf das bei Rock Band 2 zu spielen :D
Hardy Fan
17.02.2009, 10:01
Blumentopf - Keine Zeit
Passt gerade sehr gut, da jetzt der ganze Maturastress angesagt ist und bei diesem Lied kann ich immer ein wenig abschalten.
Pearl Jam - Brother
Mal gucken, ob die das nach 18 Jahren noch mal irgendwann wieder live auspacken. Sehr geile Nummer jedenfalls, die es dann ab März auch endlich offiziell geben wird.
Spurs4ever1
19.02.2009, 15:22
Dramarama - Anything, Anything
Bin zufällig auf die Gruppe gestoßen und muss sagen, dieses Lied hat es mir am Meisten angetan. Kann ich jedem nur epfehlen...:dh:
Story of the Year - Just close your eyes
Nicht nur weil es der neue Entrance-Song von Christian ist, sonder weil es S.o.t.Y. gelungen ist ein gutes Lied (Orig. von Waterproof Blonde) meiner Meinung nach noch den nötigen Kick zu geben.
Ich darf euch daran erinnern, dass die Aussagen zu den Songs eigentlich länger sein sollten, damit auch die anderen User wissen, wieso genau dieser Song euer Lied des Tages ist. Bleibt mir bei vielen Einzeilern verborgen, und solche aussagelosen Beiträge werden in der Regel ja auch gelöscht, daher wäre es besser, wenn ihr euch etwas Mühe gebt. ;)
Kinderschreck
19.02.2009, 17:58
Pur - Prinzessin->Funkelperlenaugen (live)
Wieder was aus dem großartigen zweiten Livealbum, auf dem die Band, wie man schon ein paar Beiträge weiter oben lesen konnte, auf der Höhe ihrer Zeit ist. Die beiden Pur Evergreens, die sehr schön zusammengelegt wurden, sind der letzte Track auf der CD. Eigentlich brauch man über diese beiden Meisterwerke der deutschen Musik nicht mehr viel sagen. Prinzessin, eine der schönsten Liebeserklärungen aller Zeiten, wird lauthals von den euphorischen Fans mitgesungen. Als das Lied eigentlich zuende sein müsste spielt die Band jedoch nicht, was eigentlich kommen sollte und es folgt wieder einer dieser magischen Momente, die man nur bei Pur-Konzerten erlebt. Wie aus dem nichts erklingt ein Akkordeon und Hartmut Engler singt diese unsterblichen ersten Zeilen von Funkelperlenaugen. Es ist zwar das letzte Lied, aber er sing immernoch als wie wenn das Konzert gerade beginnen würde. Die Band steht ihm natürlich in nichts nach.
Wie immer am Ende von Funkelperlenaugen singen die Fans auch diesesmal lauthals im Kanon mit, und es will gar kein Ende nehmen, aber auch ein Pur Konzerte muss mal zuende gehen. Leider.
ViddyClassic
19.02.2009, 21:22
Kings of Leon - "Sex on Fire"
Wer dieses Lied einmal gehört hat, wird sich nie wieder fragen, warum man es zum Lied des Tages erklärt. Ich aber erkläre dieses Lied nicht zur zum Lied des Tages, sondern zum Lied des gesamten letzten Jahres. Ich darf erst sterben, wenn ich diesen Song einmal Live gehört habe, wenn eine ganze Fangemeinde den Refrain singt!
Your Sex is on fire!
Jim Lahey
20.02.2009, 16:08
Michale Graves - Butchershop (live)
Find es erstaunlich das dieser Mann mal bei den Misfits gesungen hat. Mittlerweile macht er erstaunlich seichte Musik. Die Texte sind auch um einiges durchdachter als bei den Misfits damals, ohne aber irgendwie den Charme verloren zu haben, da noch immer sehr skurile Dinge besungen werden, wie der Tod von Captain America. Auch Butchershop geht irgendwo um Superman und Spiderman.
Superman and all his friends
The spiderman is hanging from the ceiling
The bad guys are on the loose
And they can't stop stealing
An evil plan, from an evil man
The world will fall into his hands
Sephirod
20.02.2009, 16:13
Green Day: 21 Century Breakdown [Demo]
So nun ist auch der erste Song des neuen Green Day Albums geleaked worden, auch wenn nur in einer Demo Version. Er klingt eher leichter und nicht so aggressiv. Ich bin ja echt gespannt in welche Richtung sich das Album entwickelt. Das Ende des Songs erinnert mich ein bisschen an die "American Idiot" Platte. Mal sehen wie viel Vorgänger im Nachfolger stecken wird.
ViddyClassic
20.02.2009, 17:21
Ethan Waters - "Human / Mr. Brightside (Acoustic Cover)"
Einfach unglaublich, was dieser Australier asiatischer Abstimmung mit einer Gitarre und ein wenig Hintergrundgedudel hinbekommt. Bin regelrecht verzaubert von seiner Stimme und vom Arrangement!
Selbst mal hören? Gerne doch: Klick! (http://www.youtube.com/watch?v=fZfe1S8YgLs)
Kings of Leon - "Sex on Fire"
Wer dieses Lied einmal gehört hat, wird sich nie wieder fragen, warum man es zum Lied des Tages erklärt. Ich aber erkläre dieses Lied nicht zur zum Lied des Tages, sondern zum Lied des gesamten letzten Jahres. Ich darf erst sterben, wenn ich diesen Song einmal Live gehört habe, wenn eine ganze Fangemeinde den Refrain singt!
Your Sex is on fire!
Sehr weises Vorhaben.
Scouting For Grils - Heartbeat
Nicht besonders außergewöhnlicher, aber unterhaltsamer Indie-Pop, der mich irgendwie berührt. Inzwischen besitze ich auch das Album und ich bin gespannt, ob noch weitere, kleine Perlen vorhanden sind, denn "Heartbeat" ist wirklich ein sehr schöner Song. Nur zu empfehlen
&
Selig - Schau Schau
Ich hatte immer mal wieder vor, mich mit der Band näher zu beschäftigen, kam aber nie wirklich dazu. Die neue Single hat mich jetzt wieder an dieses Vorhaben erinnert, auch wenn sie anders klingt, als das Material das ich von ihnen in Erinnerung hatte. Aber nicht schlechter. Gut, etwas "mainstreamiger" vielleicht, aber nicht weniger mitreißend.
SteppinRazor
21.02.2009, 13:31
Desmond Decker - Israelites
Eigentlich ein schönes Lied für den Sonntag morgen, aber da ich mir grad so vorkomme, als wäre es Sonntag, passt es auch heute. Eimfach ein schöner Start in den Tag.
Btw afaik der erste internationale Reggaehit.
Señor Kabalo
21.02.2009, 15:27
Fuel - These Things
Letztens durch Zufall wieder auf dem PC entdeckt und seitdem läuft es fast schon rauf und runter bei mir. Mir gefallen sowohl die Lyrics als auch die Art und Weise, wie der Song aufgebaut ist. Dachte immer Shimmer wäre mein Lieblingssong der Band. Muss mich wohl getäuscht haben..
Kinderschreck
21.02.2009, 16:04
The Beatles - Revolution (Take 20 RM1)
Oh Gott, wie großartig. Knapp 11 Minuten lang, naja ca. 8 um genau zu sein, voher ist ja nur Gerede zu hören. Es fängt ganz normal an, halt als lockere 'Unplugged' Version, aber mit der Zeit kommen lauter komische Effekte rein und das ganze wird richtig schön psychedelisch. Toll.
Dark Angel
22.02.2009, 12:13
Razorlight - Wire To Wire
Je öfter ich dieses Lied höre, umso besser gefällt es mir. Der Text ist wirklich wunderschön und die Stimme des Frontmannes gefällt mir auch sehr gut und das obwohl da einige sehr hohe Passagen vorkommen. Das schlichte Video mit der Streichholz-Choreographie finde ich auch mehr als gelungen. Doch, hier passt alles. Gefällt mir und geht mir heute schon den ganzen Tag durch den Kopf.
ViddyClassic
22.02.2009, 12:18
Mando Diao - "Dance with Somebody"
Kann die Band eigentlich null ab - aber der Song fetzt wirklich. Vielleicht, weil er gestern in einer Bar lief und ich schon drei Cocktails intus hatte und ich plötzlich das Verlangen hatte, zu tanzen. Leider musste ich noch zu einem Geburtstag, wo nur Scheißmusik lief. Aber dieses Lied hat mich die ganze Busfahrt dahin und die ganze U-Bahnfahrt nach Hause begleitet. Jetzt hör ich mich vielleicht doch noch in den Rest des Albums rein.
Goldberg070
22.02.2009, 12:42
Gary Moore - Still Got The Blues
Habe ich am Freitag wieder entdeckt. Ein sehr schöner Titel, tolle E-Gitarre und sehr romantische Melodie. :)
Feinkost - Wer?!
Und das nicht nur, weil der werte Herr Cactus behauptet, der Sänger würde mir optisch stark ähneln (obwohl er eigentlich eher wie 'ne Mischung aus mir und meinem Cousin, der stark Andy Roddick gleicht, aussieht). Sondern, weil der Song wunderbar leicht ist, eine wunderbar lockere Atmosphäre verbreitet und von einer talentierten, sympathischen, jungen deutschen Band stammt, die gerne mal groß rauskommen dürfte.
Kinderschreck
23.02.2009, 21:20
Peter Doherty - The Last Of The English Roses (Live @ The Late Late Show)
Bin heute eher zufällig über das Video gestolpert und es hat mich sofort gepackt.
Da ist nur Peter und seine Gitarre und halt der Moderator der Sendung der daneben sitzt und sicherlich, genau wie ich, eine Gänsehaut bekommen hat. Die eh schon grandiose erste Single aus seinem kommenden Album klingt hier nochmal ein Stück besser und meine Vorfreude vergrößert sich ;)
&
Air - Moon Safari
Bis auf ein paar Minuten Pete Doherty hab ich heute ausschließlich das Debütalbum der beiden Franzosen gehört. Ein absolut entspannendes Album, welches eine unglaubliche Wärme ausstrahlt. Gehört imo zum besten was die elektronische Musik zu bieten hat.
Klaus Kauroff
24.02.2009, 01:02
Robert Plant und Jimmy Page : The Gallows Pole (http://www.youtube.com/watch?v=NTT2x4o4ulM)
Weil das Lied ein wenig anders ist als das was man sonst so von den beiden kennt ( Led Zeppelin ). Man sollte auch mal auf den Text achten, nicht immer nett ... es gibt auch eine deutsche Version von dem Lied, In Extremo (http://www.youtube.com/watch?v=PhIFbSnhEOA), da ist der Text etwas anders ... aber am Ende wird in beiden Liedern gestorben.
SteppinRazor
26.02.2009, 11:41
Eazy E - Eazy duz it
Imo einer der besten. Was soll man dazu sagen, ist einfach sehr lässig und bringt mich dazu auch mal wieder Hip Hop zu hören.
Mountain - Mississippi Queen
Kennen einige vielleicht als Cover Version von Ozzy Osbourne. Bin zufällig drauf gestossen und das Original finde ich 100 mal besser als das Cover von Ozzy :D Kommt vll auch davon, dass ích nicht wirklich "harte" Musik höre, wie z.B. Ozzy Osbourne (ausgenommen Black Sabbath) Also - Fazit: Rockiger Song :D
Jim Lahey
26.02.2009, 13:10
Eazy E - Eazy duz it
Imo einer der besten. Was soll man dazu sagen, ist einfach sehr lässig und bringt mich dazu auch mal wieder Hip Hop zu hören.
G-Funk! Es ist G-FUNK! Hip Hop ist GARKEINE Musikrichtung... :rolleyes:
Aber Eazy war ein Gott!
Captain Friendly
26.02.2009, 13:14
Krokus - "Throwing Her China" (live)
Ich wüßte nicht mal, auf welcher regulären CD das Stück drauf ist, aber die
Live-Version bläst alles weg. Einmal gehört, nie mehr aus dem Kopf gekriegt:
"Little Miss is throwing her china
With a steamy temper no one can stop..."
I just love it! Forget AC/DC...this is the real stuff!
"...til sexy hexy blows her top, haha!" :salook:
Indikator
26.02.2009, 13:28
Saal 2 - Angst Vorm Tanzen
Elektropop von so 1982. Absolut schräg, absolut geil. Diese Band ist mir bis jetzt komplett unbekannt gewesen und nun muss ich schaun so viel wie möglich von dieser Band zu bekommen. Ich hoffe bloß die Vocals mal nicht wenn mir langweilig ist zu summen bzw zu murmeln. Das wäre nämlich absolut merkwürdig. Und es wird dennoch passieren:salook:
*heliumstimme verwend "Ich habe Angst.... vor diesem Tanz" *
Der Landknecht
26.02.2009, 15:31
G-Funk! Es ist G-FUNK! Hip Hop ist GARKEINE Musikrichtung... :rolleyes:
Aber Eazy war ein Gott!
Ich zitiere mal Wikipedia:
"Hip-Hop bezeichnet nicht ausschließlich eine Musikrichtung, sondern auch die Jugendkultur Hip-Hop mit den Elementen Rap (MCing), DJing, B-Boying und Graffiti-Writing."
Und selbst wenn das vielleicht nicht 100%ig richtig ist, braucht man ja nun nicht unbedingt zum Paragraphenreiter zu mutieren. ;)
Queen - Crazy Little Thing Called Love
Ich habe ein Ohrwurm von diesem Lied, als ich mir vor kurzem - mal wieder - den vielleicht besten Gig der Musikgeschichte angehört habe: Den Auftritt von Queen 1985 bei Live Aid im Wembley Stadion. Und einer der sechs Songs, die die Jungs rund um Freddie Mercury dort gespielt haben, war halt Crazy Little Thing Called Love, welches sich auch in der Studioversion nicht zu verstecken braucht. Dieser lässige Rockabilly-Stil, zu der Freddies Stimme hier perfekt passt, und eine absolut entspannte Atmosphäre machen den Song großartig und eingängig, und er wird mich sicherlich noch ein paar Tage verfolgen. :genickbruch:
Jim Lahey
26.02.2009, 16:08
Ich zitiere mal Wikipedia:
"Hip-Hop bezeichnet nicht ausschließlich eine Musikrichtung, sondern auch die Jugendkultur Hip-Hop mit den Elementen Rap (MCing), DJing, B-Boying und Graffiti-Writing."
Und selbst wenn das vielleicht nicht 100%ig richtig ist, braucht man ja nun nicht unbedingt zum Paragraphenreiter zu mutieren. ;)
Wikipedia ist keine Quelle für ordentliche Informationen. Hip Hop ist keine Musikrichtung, die heisst ja Rap. Es heisst Rap-Musik. Und ich möchte nicht wissen wie viele Menschen hier meckern wenn man Speed, Trash oder Deathmetal verwechselt.
Und das ganze war keinesfalls böse gemeint. Ich kann niemandem was böses wollen der Eazy E hört. Weil Eazy ist einfach mal der Typ der "Gangster-Rap" erfunden hat. Wobei sie selbst sich "Gangster Rapper" nannten die Musik aber immer als G-Funk bezeichneten.
Wenn also ein Künstler von sich sagt "ich mache G-Funk" dann sollte man nicht behaupten er macht Hip Hop, weil Hip Hop eigentlich nur der Name der Kultur und des tanzens ist. Alles andere hat einen eigenen Namen. Ein Sprayer sagt auch nicht "Ich geh etwas Hip Hop aufm Zug machen".
Gogol Bordello - Oh No
Einfach großartige Band, ich mag diesen schrecklichen Akzent des Sängers und auch die Thematiken in den Songs. Macht einfach immer wieder gute Laune sich das anzuhören.
Wikipedia ist keine Quelle für ordentliche Informationen. Hip Hop ist keine Musikrichtung, die heisst ja Rap. Es heisst Rap-Musik. Und ich möchte nicht wissen wie viele Menschen hier meckern wenn man Speed, Trash oder Deathmetal verwechselt.
Und das ganze war keinesfalls böse gemeint. Ich kann niemandem was böses wollen der Eazy E hört. Weil Eazy ist einfach mal der Typ der "Gangster-Rap" erfunden hat. Wobei sie selbst sich "Gangster Rapper" nannten die Musik aber immer als G-Funk bezeichneten.
Wenn also ein Künstler von sich sagt "ich mache G-Funk" dann sollte man nicht behaupten er macht Hip Hop, weil Hip Hop eigentlich nur der Name der Kultur und des tanzens ist. Alles andere hat einen eigenen Namen. Ein Sprayer sagt auch nicht "Ich geh etwas Hip Hop aufm Zug machen".
Aber gibt es nicht sogar Awards in den Kategorien "Best Hip Hop Artist"? Irgendwie scheinen diese Kategorisierungen innerhalb des Hip-Hop-Genres ja dann nicht sehr einheitlich zu sein und zu Missverständnissen neigend, wenn jeder etwas anderes behauptet.
Ich persönlich will mir nicht anmaßen, was nun wozu gehört, aber wenn selbst Musiker von sich behaupten Hip Hop zu machen und Preise für den besten Hip Hop verliehen werden, erweckt das zumindest den Eindruck, dass es nicht ausschließlic der Oberbegriff der Kultur ist, sondern auch eine Art der Musik.
Achja, es heißt Thrash Metal, verdammt. THRASH. Wann lernt ihr das endlich?!
;-)
SteppinRazor
26.02.2009, 16:50
Das mit Hip Hop = Rap+Mc Graffity etc ist mir bekannt und auch das es da Ende der 80er, ANfang der 90er mit Dre, NWA etc etwas wie G-Funk gab ist mir untergekommen. Ist meiner Meinung nach sogar das beste was RAP jemals hervorgebracht hat.
ALso, sry für meinen Fauxpas, ich werd Buße tun.
btw kann ich schon verstehen wenn man sich da aufregt, ich selbst finde es auch schlimm wenn dancehall unter Reggae geführt wird etc.
Der Landknecht
26.02.2009, 17:00
Wikipedia ist keine Quelle für ordentliche Informationen. Hip Hop ist keine Musikrichtung, die heisst ja Rap. Es heisst Rap-Musik. Und ich möchte nicht wissen wie viele Menschen hier meckern wenn man Speed, Trash oder Deathmetal verwechselt.
Immer dieses Wikipediabashing. Im Normalfall sind dort Quellen angegeben, die man sich dann angucken und die man dann bewerten kann. Wikipedia ist in dem Fall nicht besser oder schlechter als jede andere Webseite auch. Am besten ist sowieso, sich über mehrere Quellen Zugang zur Materie zu verschaffen.
Und das ganze war keinesfalls böse gemeint. Ich kann niemandem was böses wollen der Eazy E hört. Weil Eazy ist einfach mal der Typ der "Gangster-Rap" erfunden hat. Wobei sie selbst sich "Gangster Rapper" nannten die Musik aber immer als G-Funk bezeichneten.
Meine Äußerung war genauso wenig böse gemeint. ;)
Wenn also ein Künstler von sich sagt "ich mache G-Funk" dann sollte man nicht behaupten er macht Hip Hop, weil Hip Hop eigentlich nur der Name der Kultur und des tanzens ist. Alles andere hat einen eigenen Namen. Ein Sprayer sagt auch nicht "Ich geh etwas Hip Hop aufm Zug machen".
Nun ja, wie Kliqer schon schrieb, gibt es durchaus Künstler, die von sich behaupten, Hip-Hop-Musik zu machen, mal abgesehen davon, dass auch Musiker die Weisheit nicht mit Löffeln zu sich genommen haben. Avril Lavigne hat auch mal behauptet, sowas wie Punkrock zu machen. ;)
Nun ja, wie Kliqer schon schrieb, gibt es durchaus Künstler, die von sich behaupten, Hip-Hop-Musik zu machen, mal abgesehen davon, dass auch Musiker die Weisheit nicht mit Löffeln zu sich genommen haben. Avril Lavigne hat auch mal behauptet, sowas wie Punkrock zu machen. ;)
Hehe. Obwohl ich beinahe behaupten würde, dass es schon wieder recht punkig ist, solche Musik zu machen und dann zu behaupten man würde Punkrock spielen. ;-)
Sephirod
26.02.2009, 17:32
Olli Schulz: Saunaaufguss in Lankwitz
Toller Song von der "Mach den Bibo" Single. Macht richtig Vorfreude auf das neue Album von Herren Schulz. Auf so ein debiles Thema wie ein Saunaaufguss in einem Schwimmbad am Seniorentag zu singen kann ja auch nur Olli Schulz kommen. Eine netter flotter Beat rundet den Song noch ab. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt wie das Album wird und was er so ohne den Hund Marie hin bekommt.
Goldberg070
26.02.2009, 19:14
Reinhard Mey - Das Etikett (http://www.reinhard-mey.de/index.php?render=text_main&id=168&w=1680)
Genialer Text. Wieder einmal gelingt es Mey hier treffend und bissig die teilweise Lächerlichkeit der Etiketten aufzuzeigen. Dazu kommt dass die sogenannte (N)Etikette auch noch was abbekommt. Habe mich köstlich amüsiert. :o
Jim Lahey
26.02.2009, 23:58
Achja, es heißt Thrash Metal, verdammt. THRASH. Wann lernt ihr das endlich?!
;-)
Den hab ich mir verdient. Und ich rette mich nicht mit der Lüge das dies nur Absicht war, nein, es war tatsälich meine Überzeugung es wäre so richtig. Wobei ich mich auch immer gefragt habe warum jemand "Müll"-Musik machen möchte. Jetzt bin ich schlauer. ;)
btw kann ich schon verstehen wenn man sich da aufregt, ich selbst finde es auch schlimm wenn dancehall unter Reggae geführt wird etc.
Ja, soviel Zeit muss halt schon sein.
Immer dieses Wikipediabashing. Im Normalfall sind dort Quellen angegeben, die man sich dann angucken und die man dann bewerten kann. Wikipedia ist in dem Fall nicht besser oder schlechter als jede andere Webseite auch. Am besten ist sowieso, sich über mehrere Quellen Zugang zur Materie zu verschaffen.
Naja, Wikipedia ist bei manchen Dingen wirklich eine gute Quelle aber dort haben die mal Wesel ins Ruhrgebiet gedichtet, seit diesem Tag bin ich sehr vorsichtig mit dem was da steht. Ich schaue aber lieber erst bei Wiki und versuch dann noch weitere Quellen für etwas zu finden, doppelt hält besser.
Nun ja, wie Kliqer schon schrieb, gibt es durchaus Künstler, die von sich behaupten, Hip-Hop-Musik zu machen, mal abgesehen davon, dass auch Musiker die Weisheit nicht mit Löffeln zu sich genommen haben. Avril Lavigne hat auch mal behauptet, sowas wie Punkrock zu machen. ;)
Es gibt auch Rapper in Deutschland, die denken ihre Goldkette wäre "Bling-Bling" dabei ist "Bling" seit langer Zeit ein Slang-Wort von Afroamerikanern aus den Südstaaten für "Glitzernder Stein". Aber nunja ich denke, wenn Musiker sagen was für Musik sie machen, sollte man ihnen das dann auch zugestehen. Also gibt es wohl doch Hip Hop Musik, ob ich das möchte oder nicht. Künstlerische Freiheit muss es einfach geben.
So und nun mal wieder zum tollsten Thema der Welt, quasi Musik.
The Doors - Back Door Man
Geniale Band, mit einem genialen Frontman. Ich mag nicht nur seine Hühnerbrust die er so gerne gezeigt hat und auch nicht nur den Fakt das er wohl mehr Drogen genommen hat als halb Hollywood. Nein, ich mag die Musik einfach, schade das es weit vor meiner Zeit war und ich sie nie Live sehen werde.
[Edit]
Ich hab noch ein Lied gefunden das jeder mal hören sollte.
Roboti - Mramor kamen i željezo
Deutscher-Schlager klingt auch auf Serbokroatisch noch Scheiße. Aber es ist halt einfach so das Mamorstein und Eisen bricht. ;)
SteppinRazor
28.02.2009, 13:29
Tenor Saw - Roll Call
Ein sehr gutes Beispiel dafür, dass man Reggae und auch Dancehall nur über richtige Bxoen hören sollte. Toller Dancehall von 85, als der gerade erst digitalisiert wurde. Imo einer der orginellsten Sänger überhaupt.
Ich hoffe jetzt einfach mal darauf, dass meine Nachbarn das auch gut finden. ;)
Dark Angel
01.03.2009, 07:31
Kings of Leon - "Sex on Fire"
Wer dieses Lied einmal gehört hat, wird sich nie wieder fragen, warum man es zum Lied des Tages erklärt. Ich aber erkläre dieses Lied nicht zur zum Lied des Tages, sondern zum Lied des gesamten letzten Jahres. Ich darf erst sterben, wenn ich diesen Song einmal Live gehört habe, wenn eine ganze Fangemeinde den Refrain singt!
Your Sex is on fire!
Hab ich seit gestern auch als Ohrwurm! Der Typ hat aber auch ein Hammer-Organ....Use somebody ist ja auch nicht zu verachten. Kennst du das Album und kannst da noch was zum Anspielen empfehlen?
Der Landrat
01.03.2009, 07:56
Hab ich seit gestern auch als Ohrwurm! Der Typ hat aber auch ein Hammer-Organ....Use somebody ist ja auch nicht zu verachten. Kennst du das Album und kannst da noch was zum Anspielen empfehlen?
Sorry, wenn ich mich einmische. Eigentlich kann man das komplette Album durchhören. Wie so ziemlich alles von den Kings of Leon. Um sicher zu gehen, solltest du "Closer", "Crawl" und "I want you" noch anhören.
Dark Angel
01.03.2009, 08:26
Sorry, wenn ich mich einmische. Eigentlich kann man das komplette Album durchhören. Wie so ziemlich alles von den Kings of Leon. Um sicher zu gehen, solltest du "Closer", "Crawl" und "I want you" noch anhören.
Da sag ich doch danke fürs Einmischen und die Tipps! :) Hat mir sehr gefallen, was ich da gehört habe. Die Stimme ist sehr fesselnd, muss ich sagen. Klingt nach einer Anschaffung, die sich lohnt! :)
Da sag ich doch danke fürs Einmischen und die Tipps! :) Hat mir sehr gefallen, was ich da gehört habe. Die Stimme ist sehr fesselnd, muss ich sagen. Klingt nach einer Anschaffung, die sich lohnt! :)
Die Kings of Leon sind super! Absolut großartige Band, mit die Beste zur Zeit.
Wenn die "Only By The Night" gefällt, kann ich dir auch die 3 Vorgänger ans Herz legen, die wirklich allesamt auf ihre eigene Art und Weise hörenswert sind. Zwar würde ich sie chronologisch durchhören, da man dann wunderbar den Progress heraushören kann, aber auch ganz für sich ist jedes Album wirklich klasse.
Hachja, eine tolle Band.
Inspired by Feeling
01.03.2009, 11:00
The Sorrow - Where is the sun?
Das neue Album ist der Hammer. Dieses Lied steht stellvertretend für das ganze Album. Echt empfehlenswert und ein Muss für Metal Liebhaber!
Ken Rosenberg
01.03.2009, 13:10
Sorry, wenn ich mich einmische. Eigentlich kann man das komplette Album durchhören. Wie so ziemlich alles von den Kings of Leon. Um sicher zu gehen, solltest du "Closer", "Crawl" und "I want you" noch anhören.
Da gebe ich dir Recht, man kann wirklich das ganze Album ohne Problem als großartig hinstellen, aber da du in dieser Aufstellung Manhattan und Cold Desert nicht dazu gezählt hast musste ich das jetzt nochmal machen.
Ach, was diskutieren wir hier überhaupt, kauf dir das Album und genieße es!;)
Dark Angel
01.03.2009, 13:22
Die Kings of Leon sind super! Absolut großartige Band, mit die Beste zur Zeit.
Wenn die "Only By The Night" gefällt, kann ich dir auch die 3 Vorgänger ans Herz legen, die wirklich allesamt auf ihre eigene Art und Weise hörenswert sind. Zwar würde ich sie chronologisch durchhören, da man dann wunderbar den Progress heraushören kann, aber auch ganz für sich ist jedes Album wirklich klasse.
Hachja, eine tolle Band.
Da gebe ich dir Recht, man kann wirklich das ganze Album ohne Problem als großartig hinstellen, aber da du in dieser Aufstellung Manhattan und Cold Desert nicht dazu gezählt hast musste ich das jetzt nochmal machen.
Ach, was diskutieren wir hier überhaupt, kauf dir das Album und genieße es!;)
Bei den Anpreisungen und Lobgesängen komme ich wohl gar nicht mehr drumherum, das Album zu kaufen! Ist bestellt und bei Gelegenheit werde ich mal Rückmeldung geben, ob ihr mir demnächst weitere Empfehlungen geben sollt! ;)
Señor Kabalo
01.03.2009, 14:01
Finger Eleven - Thousand Mile Wish
Erneut ein Lied, welches ich vor kurzem wieder aus den tiefsten Tiefen meiner Musiksammlung hervorgeholt habe und nun, zurecht, mehrfach gehört habe die Woche über. Simple Erklärung, ist ein starker Song, der mich die Woche und auch heute über begleitet hat.
ViddyClassic
01.03.2009, 22:26
Muse - "Supermassive Black Hole"
Und nein, ich habe Twilight nicht gesehen. Ist nur momentan das Lied, welches mich von meinem "Sex on Fire"-Trip wieder runterholt, wobei da auch "Time Is Running Out" von Muse oder "Leeds United" von Amanda Palmer eine große Rolle spielen.
Dennoch, ich entscheide mich für "Supermassive Black Hole". Erinnert mich an eine gute Freundin, erinnert mich an das beste Wochenende seit einiger Zeit und klingt einfach so Muse-Untypisch! Yes.
@Dark Angel: Hol es dir, ich war begeistert, du wirst es auch sein!
Indikator
02.03.2009, 17:25
Stiff Little Fingers - Johnny Was (Live)
Man nehme ein Bob Marley Lied, nehme eine Nordirland Band so dass man glaubt man höre ein Clash Lied, verwende das Wort "Belfast" irgendwie und mache daraus ein absolut episches Lied. Ist das echt nicht Strummer der da singt? Egal, wäre auch nur Nebensache. Selten ein nicht-metal 10 Minuten Lied gehört was so schnelllebig war
SteppinRazor
03.03.2009, 20:19
John Holt - Strange Things
Habe ich vor zwei JAhrne oder so mal zufällig auf dem Mixtape gehört und geliebt, aber dann aus den Augen verloren. Dank der Tatsache das Reggae und Dancehall recyclin Kultur pur ist habe ich das leid jetzt wieder entdeckt, da der Riddim mit neuen Voicings erschienen ist.
Bin zwar bis auf seine Klassiker nicht der große Holt Fan, aber hier kann ich nicht anders als mitsingen und zurücklehen...
Strange things a happen on a Friday night, girls met boy and lots of huging and kissing under the golden moon that shines a silber light...ohoho I'd like to be one of them, but I'm like a wondering sheep, a wondering sheep on this island, with no one to love me, with no one to kiss me....
herrlich :genickbruch:
Robert Babicz - Lips
Style: Tech-House
Web: www.robertbabicz.de
Schöner, schneller House-Track vom auch als Rob Acid bekannten Producer aus Köln. Der Track befindet sich auch in einem der Promomixe, die man kostenlos auf der Website von Robert Babicz herunterladen kann.
Don Classic
05.03.2009, 01:22
Lady GaGa - Poker Face :freak:
Ich muss zugeben, dass mich der Refrain eiskalt erwischt hat. Ich halte absolut nichts von der Frau, ihrer Stimme und vor allem ihrer Frisur( :freak: ), aber bei diesem Lied muss sogar ich als alter Tanzverweigerer auf der Tanzfläche das Tanzbein schwingen und Emos von der Fläche, mit unkontrollierten Tritten bzw. "Tanzbewegungen", vertreiben.
Soweit ist es schon hin mit mir. Ich werd alt.
Jim Lahey
05.03.2009, 08:24
Lady GaGa - Poker Face :freak:
Ich muss zugeben, dass mich der Refrain eiskalt erwischt hat. Ich halte absolut nichts von der Frau, ihrer Stimme und vor allem ihrer Frisur( :freak: ), aber bei diesem Lied muss sogar ich als alter Tanzverweigerer auf der Tanzfläche das Tanzbein schwingen und Emos von der Fläche, mit unkontrollierten Tritten bzw. "Tanzbewegungen", vertreiben.
Soweit ist es schon hin mit mir. Ich werd alt.
Der Song zeigt nur das man einfach nur auf nen Trend aufspringen muss. Wuhu Poker ist ja so cool jetzt... Das ist schon beinahe traurig so dumm ist das Lied.
Inspired by Feeling
05.03.2009, 10:18
Bic Runga - Sway
Vor Jahren in American Pie gehört. Vor ein-zwei Monaten wieder entdeckt nachdem ich den Refrain länger im Kopf hatte. Einfach ein tolles Lied und sie hat eine wirklich herausragende Stimme.
Der Landknecht
05.03.2009, 15:11
Der Song zeigt nur das man einfach nur auf nen Trend aufspringen muss. Wuhu Poker ist ja so cool jetzt... Das ist schon beinahe traurig so dumm ist das Lied.
Das habe ich mir bei dem Lied auch gedacht. Es kommt mir so vor, als treffe eine an Rihanna angelehnte Stimme auf eine Timbaland'sche Produktion. Schon irgendwie arm, aber mittlerweile Standard. Vor 17 Jahren machte halt jeder Dr. Alban nach, hehe.
Der Song zeigt nur das man einfach nur auf nen Trend aufspringen muss. Wuhu Poker ist ja so cool jetzt... Das ist schon beinahe traurig so dumm ist das Lied.
Ach, bei Poker habe ich das Gefühl, dass der Hype schon langsam wieder abflacht. Genau das dachte ich beim Emo-Bashing allerdings auch. Scheint wohl beides eher weniger der Fall zu sein, naja.
Jedenfalls repräsentiert Lady Gaga eine Musikrichtung, die ich grundsätzlich abstoßend finde. Diese, ich sag mal plakativen Beats bzw. plakativen Songs, simpel zusammengeschustert, verpackt mit einer plastischen, halbnackten Frau und gehört von Damen die im Internet "ihre ABFs" grüßen, weil diese "so leev unt qaiil sind". Gut, polemisch und pauschalisiert, aber es nervt. Es nervt!
Der Landknecht
05.03.2009, 15:47
Ach, bei Poker habe ich das Gefühl, dass der Hype schon langsam wieder abflacht. Genau das dachte ich beim Emo-Bashing allerdings auch. Scheint wohl beides eher weniger der Fall zu sein, naja.
Redest du jetzt von Poker als Sportart? Denn ich glaube, dass Cabunny Pokerface das Lied meint.
Redest du jetzt von Poker als Sportart? Denn ich glaube, dass Cabunny Pokerface das Lied meint.
Ich habe es so verstanden, dass Cabunny meint, dass man mit dem Lied nur auf den "Pokerhype"-Zug mit aufspringen möchte.
Der Landknecht
05.03.2009, 16:01
Ich habe es so verstanden, dass Cabunny meint, dass man mit dem Lied nur auf den "Pokerhype"-Zug mit aufspringen möchte.
Dann kann nur er uns klarmachen, was er eigentlich jetzt gemeint hat.
Der Landknecht
07.03.2009, 15:47
Infected Mushroom - Muse Breaks RMX
http://media.collegepublisher.com/media/paper871/stills/xxrfdeja.jpg
Herkunft: http://www.rcvengines.com/images/flags/israel_flag.gif
Länge: 7:09
Werk: IM The Supervisor
Genre: Trance
Erscheinungsjahr: 2004
Ruhiger Anfang, dann die ersten elektronischen Einsprengsel, und es setzt der Gesang ein. Und der könnte direkt aus Jamaika stammen (was er evtl. auch tut), Reggae meets Trance, wirklich interessante Mischung. Es folgen elektronische Spielereien, die ich sehr sympathisch finde. Langsam und stetig baut das Lied sich auf, geradezu eine klassische Komposition. Nach knapp drei Minuten gibt es wieder Vocals, diesmal von einer Frau, die sich für meine Begriffe sehr nach Björk anhört - es aber sicherlich nicht ist. Wieder wird es "reggaeesk", ein vocoderhafter Gesang wird eingestreut, der fast an eine E-Gitarre erinnert. Der Bass zeigt nun, dass es sich tatsächlich um Trance handelt, das konnte man bisher nur erahnen. Zielstrebig steuert das Lied nun seiner Klimax zu und bricht - wie Kerkeling es sagte - "sinnlos aus sich heraus". Ja, jetzt klingt das nach LSD-geschwängertem Krawall. Und wie! Fetzig würde ich behaupten. Und kaum ist der Gipfel erklommen, folgt auch schon die "Plateauphase", Synthesizer-Streicher und der Björk'sche Gesang bringen das Lied zu seinem Ende. Wirklich herrlich, einfach nur wunderbar. :dh:
Sephirod
07.03.2009, 17:07
Bob Dylan: The Times They Are A-Changin'
Seit ich Watchmen gesehen habe, habe ich den Song einfach nur noch im Kopf. Weil er einfach wie die Faust aufs Auge für den Anfang des Film passt. Der Song ist nicht zu lang, nicht zu kurz und Dylans eingängiger Gesang rundet alles toll ab.
Wheatus - A Little Respect
Angeregt vom "One Hit Wonder"-Thread und der Tatsache, dass ich die Nachfolgesingles großer Hits oft besser finde, als die eigentlichen Hits. U.a "Movies" von Alien Ant Farm; "Yeah Yeah Yeah" von Uncle Cracker; "Move Your Body" von Eiffel65 und eben auch "A Little Respect" von Wheataus, ist dieser Song heute mal mein LdT, da ich die Jungs eigentlich recht sympathisch fand und ihnen einen erneuten Hit durchaus gönne!
Sephirod
08.03.2009, 14:42
Olli Schulz & der Hund Marie: Wenn die Music nicht so laut wär'
Schulz selbst sagt das er in dem Song ein kleiner Mann ist der ein Mädchen erobern will und zu einer Symbiose mit dem Lied wird. Es aber eigentlich scheiße ist und deshalb laut singt. Toller witziger Song wie man es von Olli gewohnt ist. Was wieder recht gut ins Ohr geht. Besonders das der Text dann immer mehr auf die Raumfahrt gegen Ende zu geht ist eigentlich ganz nett gemacht. Wo er das Wort Ellipse ein baut und meint er hörte das Wort auf N24 und es musste in einen Song rein. :D
Der Landknecht
08.03.2009, 18:13
Etienne de Crécy - Scratched
http://www.clubbinghouse.com/images/photos/artistes/etiennedecrecy.jpg
Herkunft: http://65.75.50.126/international/images/languages/french-flag.gif
Länge: 4:03
Werk: Tempovision
Genre: House
Erscheinungsjahr: 2000
Perfekte Musik - zumindest trifft sie momentan meine "Gefühls"lage. Einfach verdammt gechillter, unaufgeregter Downbeat, nicht mal mit großartigem "Utz-utz-Bass" unterlegt. Die wunderbar soulige Stimme dazu stammt von Belita Woods.
Einfach ein rundum gelungenes, ruhiges Stück Musik.
Edit: Macht der Typ eigentlich noch irgendwas? Gab ja - zumindest von ihm selbst - seit fünf Jahren keine Veröffentlichungen mehr. Hat er wenigstens kollaboriert?
Ken Rosenberg
08.03.2009, 22:20
Liam Lynch - United States of Whatever
Ich weiß leider nicht ob man im Thread you tube links setzen darf, aber wer sich das Video anschauen will muss einfach nur den Songtitel eingeben. So was kann ich noch zum Song selber sagen? Nur soviel, er ist so schlecht das er schon wieder genial ist und das dazugehöroge Video haut alles weg! Außerdem erinnert mich der Typ irgendwie an McLovin was schonmal unschlagbar ist.
Der Landknecht
09.03.2009, 16:59
Eels - Flyswatter
http://cdn.stereogum.com/img/eels-not_useless.jpg
Herkunft: http://www.cracowonline.com/press_img/Image/american-flag(1).gif
Länge: 3:20
Werk: Daisies Of The Galaxy
Genre: Alternative Rock/Pop
Erscheinungsjahr: 2000
Tja, eigentlich schwankte ich für das heutige Lied des Tages zwischen meinen Neuentdeckungen Metronomy (durch ein Franz-Ferdinand-Interview drauf gestoßen; sehr skurriler Elektropop) und Mogwai (schottischer Postrock), aber dann ist es doch Eels geworden. Warum eigentlich? Hm, das Lied ist, wie auch die Songs der letzten Tage, sehr gechillt gehalten, wobei natürlich E-Gitarren dominieren - die werden aber flankiert von einer geradezu als Kinderzimmermelodie zu bezeichnenden Instrumentierung/Stimmung. Dazu der wiedererkennbare Gesang Marks, hintergründiger Frauengesang und ein zum langsamen Mitwippen einladender Rhythmus. Gelassen, wenn auch temporär sowas wie ausbrechend. Momentan kann ich einfach keinen Lärm ab. Basta. Daher LdT.
Der Landrat
09.03.2009, 22:23
Eels.... eigentlich fast alles gefällt mir von Eels. Bin immer begeistert von den Songs.
Mein Lied des Tages ist in eine andere Richtung gehend. Post-Hardcore von
These arms are snakes - Ethric Double
Sobald ich das aktuelle Album "Tail swallower and dove" fühle ich mich gefangen. Finde die Gruppe unwahrscheinlich präsent. Und Ethric Douple sticht meiner Ansicht nach noch einmal aus dem Gesamtkunstwerk hervor. Im Nachhinein eine der besten Platte des vergangenen Jahres.
Hardy Fan
10.03.2009, 11:03
http://www.rapresent.me/wp-content/uploads/Samy_deluxe_cover.jpg
Samy Deluxe - Bis die Sonne rauskommt
Samy ist zurück, mit einem wirklich positiven Song. Nachdem er mit Dynamite Deluxe gearbeitet hat wandelt er jetzt wieder auf Solopfaden und bringt einen wunderbaren Song mir Reagge-einschlägen. Einfach ein Wohlfühlsong
Landratgroupie
10.03.2009, 15:02
Lil Wayne - Prom Queen
Weezy zeigt im April dann Amerika auch mal was Black-Rock ist. Der Typ ist einfach nur geil, der Song geht gut ins Ohr und macht wirklich Laune auf das kommende Rockalbum gemeinsam mit Drake. Klar dafür das ich das Rock nenne werden ich sicherlich in der Boardhellrockhölle (Der Name macht keinen Sinn - I know) kommen. Egal Wayne ist einfach immer geil, als Rapper, als RnB Sänger und jetzt halt auch als Rocker. ;)
Muss ich heute auch mal als Lied des Tages nehmen. Gefällt mir sehr gut und ich kann mit Lil Wayne sehr wenig anfangen (besonders Lieder in Richtung wie Lollipop oder A Milli gefallen mir überhaupt nicht). Dieser Hauch von Rock und der Text gefallen mir bei Prom Queen aber sehr gut.
Kinderschreck
10.03.2009, 19:32
Phish - AC/DC Bag > Psycho Killer (03.12.1997)
Oh ja, seit diesem Wochenende sind Phish wieder zurück. Mit drei Konzerten bei denen sie insgesamt 89 (?) Lieder gespielt haben, ohne sich zu wiederholen, aber das muss man bei Phish ja nicht erwähnen, sind sie auf die Bühne zurückgekehrt.
Während sie bei der Show am Freitag (Fluffhead Opener!) noch ein wenig unsicher agierten, gabs samstags schon ein paar erste Jams zu hören. Vorgestern war aber definitiv das beste von den drei Konzerten, allein schon wegen der über 20 minütigen Version von 'Down with Disease'. Abgerundet wurde das Wochenende mit den kostenlosen Mp3s die man von livephish.com laden konnte.
Aufgrund der Reunion bin ich nun schon seit einer Wochen wieder total auf nem Phish-Trip und da darf die fanstastische, ja fast schon epische Herbsttour 1997 natürlich nicht fehlen. Nachdem die Band 1995 ihren ersten Höhepunkt erreicht hat, war 96 dann eher ein "schwächeres" Konzertjahr. Was dann im Jahr darauf folgen sollte, ist immernoch unglaublich. Nach der Halloweenshow 96 ham die Jungs den Funk für sich entdeckt und so gab es 1997 sehr oft lange, ausgedehnte Funkjams. Manchmal waren die Sets deshalb nur 5 Lieder lang.
Die Show vom 3. Dezember ist einer der vielen Klassiker aus diesem Jahr. Eröffnet wird das Konzert mit AC/DC Bag und die vier kommen schnell zur Jamsection, die sehr funky wird und dann irgendwann nahtlos in eine Coverversion von 'Psycho Killer', im Original von den Talking Heads übergeht. Eigentlicht geht auch dieses Lied noch nahtlos in ein weiteres, nämlich 'Jesus Left Chicago', aber das lass ich jetzt mal weg. ;)
SteppinRazor
10.03.2009, 19:34
Buju Banton feat. Garnett Silk - Complaint
'Til Shiloh ist wohl das beste Dancehall/Reggae Album der 90er, auch wenn ich mir bei solchen Superlativen immer schwer tue, aber gut, aufjedenfall ist es ein Meilenstein, hatte Rieseneinfluss und nur Killertunes. 10 der 15 tunes sidn mehr doer weniger Klassiker und diese "Combo" ist einfach nur himmlisch
J.D. & Turk - Guy Love
Ja, das ist auch himmlisch. :o
Jim Lahey
11.03.2009, 12:40
Ich habe es so verstanden, dass Cabunny meint, dass man mit dem Lied nur auf den "Pokerhype"-Zug mit aufspringen möchte.
Ich meinte das die Künstlerin bzw die Plattenfirma das macht. Weil es ist doch eigentlich total unlogisch wenn ein Mädel, wie diese Sängerin, in dem Video rumhüpft und von ihrem "Pokerface" redet. Nur weil man 20 Kilo Make-Up im Gesicht hat und niemand mehr die Gesichtszüge wirklich sieht, hat man doch kein Poker Face. Aber ich meine kleine Mädchen die jetzt alle meinen sie haben ein Pokerface sind nicht viel schlimmer als Pokerwerbung mit einem Tennisspieler.
Ansonsten wollte ich damit niemanden sagen, er würde das Lied nur hören weil er jetzt auch voll der Pokerkönig ist. Zum einen weil ich Menschen nicht nach Musik beurteilen würde und zum anderen, weil ich nicht denke das es so seltsame Menschen gibt, die das Lied hören nur weil es "Pokerface" heisst.
Neil Young - Wonderin'
Kommt immer wieder bei Last.FM in meinem tollen "Woodstock Radio". Muss man eigentlich auch nicht viel zu sagen zu dem jungen Herren, einfach schöne Musik halt.
Der Landknecht
11.03.2009, 19:28
Faithless - Drifting Away
http://www.liberator31.co.uk/shop/images/uploads/faithless_300x300.jpg
Herkunft: http://www.angloindiago.com/gifs/english-flag.gif
Länge: 4:08
Werk: Reverence
Genre: Trip Hop
Erscheinungsjahr: 1997
Der Tag hat mich etwas mitgenommen, daher mache ich hier wenig Worte:
Same procedure as the last three times, der Titel trifft's einfach perfekt. Musik zum gedanklichen Dahindriften. Wunderbar.
Don Classic
12.03.2009, 15:01
Story Of The Year - Just Close Your Eyes
Im Grunde genommen muss man dazu gar nichts mehr sagen. Vielleicht eine der besten Themes, die die WWE je hatte. Passt wirklich grandios zu Christian und Christian passt grandios zur Theme. Rockig, fetzig, instantly Classic. Einfach nur genial. :cool:
Auch das gesamte Album von SOTY ist sehr zu empfehlen, es lohnt sich tatsächlich da doch reinzuhören und sie nicht nur auf Just Close Your Eyes zu beschränken.
Der_Wrestling_Fan
12.03.2009, 17:26
Story Of The Year - Just Close Your Eyes
Im Grunde genommen muss man dazu gar nichts mehr sagen. Vielleicht eine der besten Themes, die die WWE je hatte. Passt wirklich grandios zu Christian und Christian passt grandios zur Theme. Rockig, fetzig, instantly Classic. Einfach nur genial. :cool:
Auch das gesamte Album von SOTY ist sehr zu empfehlen, es lohnt sich tatsächlich da doch reinzuhören und sie nicht nur auf Just Close Your Eyes zu beschränken.
ist das lied eigentlich auf Christian bezogen? Ich versteh dauernd "Christian is never not be a heel", was ja eigentlich Quarsch ist :o
ViddyClassic
12.03.2009, 17:52
Story Of The Year - Just Close Your Eyes
Auch das gesamte Album von SOTY ist sehr zu empfehlen, es lohnt sich tatsächlich da doch reinzuhören und sie nicht nur auf Just Close Your Eyes zu beschränken.
Das Lied ist auf ihrem letzten Album doch gar nicht drauf o.O
Nichtsdestotrotz ist "The Black Swan" ein geniales Album :D
Don Classic
12.03.2009, 18:26
Das Lied ist auf ihrem letzten Album doch gar nicht drauf o.O
Nichtsdestotrotz ist "The Black Swan" ein geniales Album :DKam das so rüber als ob ich Just Close Your Eyes auf Black Swan pressen wollte? :D
Leider ist es nicht auf Black Swan drauf und auch dementsprechend schwerer zu bekommen -.-.
Kinderschreck
12.03.2009, 19:59
Dave Matthews Band & Trey Anastasio - Lie In Our Graves (14.08.2007)
Sommer 2007, Phish sind seit 3 Jahren Geschichte und Trey ist auf Entzug. Das hält ihn aber nicht davon ab, mal wieder bei seinem alten Kumpel Dave Matthews vorbeizuschauen. Die Überraschung und der Jubel sind natürlich groß als Trey plötzlich die Bühne betritt und die Band in 'Lie On Our Graves'. Ab der dritten Minute steigt dann Trey ein und beginnt mit ein paar Aufwärmübungen und beginnt mit Carter Beauford, dem imo weltweit besten Schlagzeuger, musikalisch zu kommunizieren. Nach 5 Minuten fängt er dann richtig an, und schüttelt ein improvisiertes Solo aus seinem Ärmel, für das andere Gitarristen wohl ihre Mutter verkaufen würden. Es baut sich immer weiter auf und Trey gibt dann nochmal richtig Gas, worauf die ganze Band direkt einstegt, außer Dave, der nicht so recht weiß was er machen soll. Danach gibt es noch einen netten kleinen Jam zwischen Geiger Boyd Tinsley und Trey. Auch das Ende klingt diesmal nicht so wie gewöhnlich, da Trey, der an dem Abend nicht ganz nüchtern war, einfach seine Gitarre auf den Boden legt und beginnt den anderen Musikern die Hände zu schütteln. ;)
ViddyClassic
13.03.2009, 07:38
Leider ist es nicht auf Black Swan drauf und auch dementsprechend schwerer zu bekommen -.-.
Wem sagst du das. :D
Forever the Sickest Kids - "She's A Lady"
Entdeckt habe ich die Band, weil sie auf dem "Pop Goes Crunk"-Sampler "Men in Black" von Will Smith gecovert haben. Da wollte ich doch mal wissen, was sie eigentlich für Musik machen - und das gefällt mir. Poppig, melodisch, irgendwo zwischen Amber Pacific und härteren Vertretern. Der Song hier ist ein echter Ohrwurm!
Don Classic
14.03.2009, 03:35
Winspector Theme
Ich bin heute nach bestimmt mehr als 14 Jahren endlich an eine Quelle gekommen, die diese Serie führt. Da ist mir wirklich einer abgegangen, dass lässt sich nicht in Worte fassen. Für mich die absolute Godlike-Serie der Kindheit neben den Power Rangers. Die Theme sowohl im Deutschen, als auch japanischen sind natürlich totaler Kult, ebenso wie die zwei Roboter Walter und Brian. :D
Ich hoffe dennoch,d ass diese Perle der Kindheitserinnerungen irgendwann noch einmal den Weg zurück ins TV findet, besser als Power Rangers Lightspeed Rescue und alles was nach den Original Rangers kam, ist es allemal. :cool:
Der_Wrestling_Fan
15.03.2009, 21:31
Voices - Rev Theory
Am Anfang war ich ja von Randy Ortons "neuem" Theme nicht so begeistert, da ich noch zu sehr an "Burnig in my light" gewöhnt war. Aber mitlerweile finde ich das Lied richtig gut, wenn man ihn sich ein paar mal anhört. :)
ViddyClassic
16.03.2009, 15:56
The Beach Boys - "Wouldn't It Be Nice"
Die Beach Boys haben grandiose Musik gemacht, Musik die man sich auch Jahrzehnte später noch anhören kann und man fühlt sich automatisch gut. Dieses Stück Musikgeschichte gehört dazu, ist eines meiner absoluten Lieblingslieder der Beach Boys und zaubert sofort ein Lächeln auf meine Lippen. Das schafft sonst nur "Build Me Up, Buttercup" von The Foundations. Hach, damals, und damit meine ich vor so langer Zeit, war die Musik doch schon besser - langlebiger.
Ich hab nichts gegen moderne Musik, ganz im Gegenteil, aber damals war Musik eben ein Stück weit Originaler. Wenn man sich heute umguckt, findet man in den populären Sparten oft nur Samples, Cover und Anleihen, die an die gute alte Musik erinnern (sollen).
Kinderschreck
16.03.2009, 16:57
Dave Matthews Band - Bartender (19.08.2008)
Die wohl emotionalste Version von dem Song die es gibt. Verständlich, denn an diesem Tag ist der Saxofonist der Band, Leroi Moore, verstorben. Die Band tat das einzig richtige und hat die beiden Konzerte in Los Angeles nicht abgesagt und Leroi zusammen mit ihrem Publikum Tribut gezollt. Es ist unglaublich wie energetisch die Band den Song spielt und wie Dave die lauten Passagen singt, ja fast schon schreit, bis er keine Luft mehr bekommt. Jeff Coffin, der Ersatz für Leroi, hat eine sehr große Lücke zu füllen, doch er meistert seine Aufgabe mit Bravour und mit ihm wird die Band in Zukunft sicher noch ihren Sound verändern. Eine rundum großartige Performance.
Ruhe in Frieden Leroi Moore.
Frauenarzt und Manny Marc - Das geht ab
http://www.krasscore.com/image.php?src=tl_files/imgs_news/2008/2008-12-06_frauenarzt_start.jpg&width=&height=
Herkunft: Berlin
Genre: Electro/Hip Hop
Album: Atzen Musik Vol. 1
Tjo, was soll ich dazu sagen. Komplett anders als das was ich sonst höre aber wenn man sonst nur Hardcore und solche Sachen hört braucht man halt einfach auch mal n paar andere Sachen zum Ausgleich. Wunderbar stumpf und hirnlos, einfach perfekt zum abfeiern. Erinnert mich an so einige Nächte in Potsdamer Clubs. Schön gemütlich ein paar Long island Iced Tea zischen und dann bis früh morgens abgehen. Muss auch manchmal sein.
SteppinRazor
17.03.2009, 15:02
Sizzla - Cause a revolution
Ist zwar eine kontroverse Person, hat aber nach einem eher schwachem jahr 2008, jetzt wieder ein paar starke tunes. Außerdem kann man sagen was man will, aber er ist einer der Einflussreichsten Künstler seit ca 1997 und zudem einer der kreativsten Artists aus Jamaica überhaupt. Vielfältig und nicht tot zu kriegen und auch der Refrain, der für viele warscheinlich gar nicht geht, ist für mich top.
Sephirod
17.03.2009, 20:26
Amanda Palmer: Oasis
Boa was ne Frau...ich hatte mich eigentlich nie mit ihrer Musik befasst bis ich mal was im Netz über sie gelesen habe und von "The Dresden Dolls" kannte ich eigentlich auch recht wenig. Aber der Song ist echt extrem toll. Schade finde ich nur dass das ganze Album nicht so ist. Aber so einen tollen Song mit Power mit dem Klavier als tragendes Stück ist was tolles und so ein "obskurer" Text dazu herrlich. Eine Schwangerschaft durch Vergewaltigung und am Ende freut sie sich über ein Oasis Bild und ne Karte für Blur.
Dredg - Catch without arms
Das Lied habe ich sicherlich schon einige Male im Thread gepostet. Ich würde es sogar als mein All-Time Lieblingslied bezeichnen. Warum wähle ich es gerade heute wieder aus? Nun, vorhin sind die Karten für das Konzert am 8.6 in Hamburg angekommen. Dredg Live sehen, allein der Gedanke daran lässt die Hose feucht werden. :D Ein Traum geht in Erfüllung.
Indikator
18.03.2009, 18:08
Helen Vita - Das Fest des Barons
Mein Vater hat mich auf diese alte Dame des Chansons gebracht. Da ich ihm eine Freude machen will versuch ich rares Zeug von ihr aufzutreiben, und dieses Lied ist mir gerade haften geblieben. Old School Lied mit leichtem orientalischen Touch und Streichern (aus ner Operette?) . Ist mal was anderes. Leichtes, luftiges Lied wo ich beinahe einen Waltzer anfangen will. Hilfe. Dennoch flüssig genug um es auch so genießen zu können
Der_Wrestling_Fan
19.03.2009, 21:43
Egypt Central - Take you down
Ein Titel des Smackdown vs. RAW Soundtrack. Im Grunde ein harmloses Alternative Lied, dass mir aber gefällt. Momentan höre ich es richtig gern und einer meiner CAWs hat es auch als Theme. Vor allem der Refrain geht ins Ohr :)
ViddyClassic
20.03.2009, 07:33
The-Dream feat. Kanye West - "Walkin' on the Moon"
Vorab: Es hat nichts mit The Police zu tun ;)
Ich steh nicht so auf schnulzigen R&B, deswegen kann ich mit dem Rest von The-Dreams Album auch nichts anfangen. Aber dieses Lied hat den Funk, hat den Drive, hat Kanye West. Wirklich ein genialer Song, den ihr euch unbedingt anhören solltet!
Landratgroupie
20.03.2009, 07:53
The-Dream feat. Kanye West - "Walkin' on the Moon"
Vorab: Es hat nichts mit The Police zu tun ;)
Ich steh nicht so auf schnulzigen R&B, deswegen kann ich mit dem Rest von The-Dreams Album auch nichts anfangen. Aber dieses Lied hat den Funk, hat den Drive, hat Kanye West. Wirklich ein genialer Song, den ihr euch unbedingt anhören solltet!
Mhm, find ich total langweilig. Dann lieber Frauenarzt & Manny Marc - Das geht ab (Meisterschaftsedition). Ich kann zwar mit den beiden Typen nichts einfangen und das Lied ist auch völlig schlecht und bescheuert. Aber was verbreitet einfach eine geniale Stimmung im Olympiastadion und wird noch oft zu hören sein (mit einem großartigen Finale hoffe ich).
Indikator
20.03.2009, 08:46
The Friday Club - Window Shopping
http://userserve-ak.last.fm/serve/252/151927.jpg
Schaut euch dieses Bild an. Das ist wohl eine der ultimativen "White Bread" Bands aller Zeiten. Auf jeden Fall habe ich das auf einem 2 Tone Sampler gefunden. 2 Tone ist etwas wie Second Wave Ska, die bekannteste Band davon ist Madness. Es ist eine Fusion aus englischem Pop und Reggae aus der Karibik Und dann seht euch das Bild an. Kann das gut sein? Hat diese Band zu Recht nur 2000 Scrobbels? Sollte ich sofort dieses Lied bzw die Band auf meine No Play List setzen?
Die Antwort ist nein. Wunderbare Muzzak (aka Fahrstuhlmusik) auf die Paul McCartney stolz wäre. Erinnert ein bisschen an den einen Beautiful South Hit dessen Name mir gerade nicht einfallen will.
Abschließend kann ich nur noch sagen - hört mehr Sampler. Es gibt so viele schöne Lieder die niemand mehr kennt
Jim Lahey
20.03.2009, 12:04
Mhm, find ich total langweilig. Dann lieber Frauenarzt & Manny Marc - Das geht ab (Meisterschaftsedition). Ich kann zwar mit den beiden Typen nichts einfangen und das Lied ist auch völlig schlecht und bescheuert. Aber was verbreitet einfach eine geniale Stimmung im Olympiastadion und wird noch oft zu hören sein (mit einem großartigen Finale hoffe ich).
Das kann doch nicht besser sein als Big Bud mit "Herta B-S-C" auf den wunderbaren "How we Do"-Beat.
Snaga & Fard - Ich vergess nicht
Schöner Beat. Netter Text und vorallem mit Fard eine coole Sau auf dem Track. Freu mich auf das gemeinsame Album der zwei Jungs. Wir zwar ein wenig was nachdencklicher was grade bei Fard strange wirkt, weil er einfach viel zu geniale Punchlines raus haut. Egal ich weiß nach dem Album wird er wieder bei jedem Battle den Ruhrpott stolz machen. ;)
SteppinRazor
20.03.2009, 18:17
The Beatles - Hey Jude
Also, Lied des Tages, weil
ich es dauernd höre
es gut ist
es nicht zu Unrecht eins der erfolgreichsten Lieder der Beatles war
mir sowhl der erste als auch der zweite Teil gefallen
weil ich grad ziemlich breit bin und der Paule das damals evtll auch war.
Kinderschreck
21.03.2009, 17:13
The Rakes - Strasbourg
Boah ist das geil, wie konnt ich die nur so lange links liegen lassen? Naja, sind wohl 2005 bei den ganzen anderen Hypes untergegangen.
Jedenfalls ist das wohl eine der besten Singles aller Zeiten, die einen ab der ersten Sekunde sofort mitreißt!
"We meet in Strasbourg
In Strasbourg
Dann sind wir Helden
We meet in Strasbourg
Eins, zwei, drei, vier"
Mando Diao - The Band
Schon mal auf Montag einstimmen, obwohl ich bezweifle das sie außer 'Sheepdog' ein Lied von ihrem Debüt spielen werden. Leider. Egal, durfte das Lied ja schon live hören. Werd trotzdem ab und zu mal "The Band" rufen ;)
Fräulein Söckchen
22.03.2009, 00:12
Stellvertretend dafür, daß ich heute das erste Mal seit einer Ewigkeit wieder meine sämtlichen Nirvana-Alben durchgehört hab:
Nirvana - Frances Farmer will have her Revenge on Seattle
Ich weiß nicht, wie das passiert ist. Eigentlich hab ich heut nachmittag nur ein bisserl Scar Symmetry und Smashing Pumpkins gehorcht, und plötzlich hab ich fast unstillbaren Gusto auf Nirvana gehabt. Ganz seltsam. Nirvana... hm... viele viele Erinnerungen. Zuviele. Und zu lang her ist das alles schon wieder... *seufz*
Dark Angel
22.03.2009, 09:29
Jennifer Rostock - Gedanken, die man besser nicht denkt
Das Lied passt stellvertretend für ein bisher recht intensives Wochenende mit vielen alten Freunden, sehr vielen Erinnerungen und einer viel zu großen Prise an retrospektiven Momenten. Wieso ist da immer auch so ein fader Beigeschmack?!
Lisi, sieht so aus, als wäre das ein recht sentimentales Wochenende für die "alten Damen" des Boards! ;)
ViddyClassic
22.03.2009, 10:11
Rihanna - "Disturbia"
Ja, ich find Rihanna gut. Aber auch nur die tanzbaren Sachen, die Schnulzen gehen mir auf die Nerven. Aber "Disturbia", "Break It Off", sowas ist klasse :D
Bei Disturbia muss ich auch immer an "Closer" von Ne-Yo denken und "Insomnia" von Craig David. Geiler Dreierpack :D
Jetzt geh ich mir ein Fußballspiel angucken ;)
ligaradiofan
22.03.2009, 18:06
Danzig - Mother
Gehört zu einer Liste von Liedern, die ich in den vergangenen Tagen relativ oft höre. Ist einfach ein Klassiker, der mich jedes Mal mitreißen kann :sasmokin:
Leider eines der wenigen Lieder von Danzig mit denen ich was anfangen kann - was sonst noch so von den Jungs kommt, trifft nicht ganz meinen Geschmack.
Der Landrat
22.03.2009, 21:14
Danzig - Mother
Gehört zu einer Liste von Liedern, die ich in den vergangenen Tagen relativ oft höre. Ist einfach ein Klassiker, der mich jedes Mal mitreißen kann :sasmokin:
Leider eines der wenigen Lieder von Danzig mit denen ich was anfangen kann - was sonst noch so von den Jungs kommt, trifft nicht ganz meinen Geschmack.
DITO!
Mehr gibts da nicht da zu sagen! Aber mein Lied des Tages ist....
Disco Ensemble - Beacon
Der Song nimmt mich wie die ganze Gruppe immer wieder und wieder mit! Eine ganz grandiose Gruppe, die mit einfachen Mitteln ganz großes machen kann. Beacon ist so ein Song! I love it!
ligaradiofan
23.03.2009, 11:36
Nachdem Danzig gestern ja schon ziemlich Retro war, geht's heute noch weiter in die Vergangenheit:
Dire Straits - Sultans of Swing (1984, Alchemy: Dire Straits Live)
Sultans of Swing ist ja auch so schon ein extrem geiler Song, aber die Live-Version stetzt dem Ganzen einfach noch einen drauf. Das Solo von Mark Knopfler gehört meiner Meinung nach klar zu den besten aller Zeiten! :genickbruch:
Jim Lahey
23.03.2009, 12:27
Gogol Bordello - Wonderlust King
Der Song macht mir einfach immer wieder total gute Laune, grade wenn ich mir dazu noch das Video ansehe. Irgendwie sowieso eine der geilsten Bands die ich in den letzten Jahren so gefunden habe.
Global Deejays - The Sound Of San Francisco
http://www.golyr.de/foto/big-B0006IGIT8.jpg
Letzte Schulwoch - Mottowoche! Morgiges Motto: Flower Power. Und als ich da gerade mein Outfit für morgen zusammen gestellt habe, konnte ich gar nicht anders, als von diesem Stückchen einen Ohrwurm zu bekommen. Verdammt, wird das morgen ein lustiger Schultag...vor allem, da auch Zeugnisse verteilt werden. :D Aber ganz egal, was dabei rumkommt...Peace! :sasmokin:
William McBlood
23.03.2009, 20:55
Ronny Trettmann - Sommer
Video (http://www.youtube.com/watch?v=I6NODT6XTsI&feature=related)
Warum? Weil ich mich einfach wie verrückt auf den Sommer freue und keinen Bock mehr habe auf diese dämliche nasskalte Wetter ;)
Sephirod
25.03.2009, 17:58
H-Blockx: Ring of Fire
Seit gestern habe ich irgendwie diesen Song im Kopf, ich weiß auch nicht warum. Evtl. weil er einfach so verdammt genial ist. Ohne den Johnny Cash Song abzuschwächen haben die Jungs ihr eigenes Ding aus dem Song gemacht und man erkennt immer noch das Original heraus. Besonders ihren Crossover Style bringen sie gegen Ende toll rein, auf jeden Fall sehr toll. :)
Don Classic
25.03.2009, 20:07
DÖF - Codo
Und ich düse düse düse düse im Sauseschritt und bring die Liebe mit.
Traumhafter Orhwurm, mit merkwürdigem Video. Und der erschreckenden Erkenntnis, dass die Sängerin tatsächlich von den beiden Humpe-Schwestern dargestellt wird, die heute durch Ich + Ich und ZweiRaumWohnung bekannt sind. Krass wie man sich so entwickeln kann.
Auf jeden Fall ein tolles Lied mit Kultfaktor und einem sehr guten Refrain.
Der Landknecht
26.03.2009, 18:45
White Lies - To Lose My Life
DAMN! Der Song hat mich erwischt. Ist wohl das erste Mal, dass ich hier eine in dem Zeitraum des Postens bei MTV gepushte Band hinklatsche, aber es muss sein. Dieser... ja. was ist das eigentlich? New Wave. Depeche Mode mit mehr Gitarren? Irgendwie sowas. Auf jeden Fall bläst mich der Refrain mit seiner Epik einfach um. "Let's grow old together and die at the same time" meine ich, herauszuhören. Wunderbar tragisch, morbide, zynisch-süffisant, dunkel einfach. Gefällt mir, ja. Sähe ich gerne aufm Hurricane, wenn sie dorthinkämen... aber ich habe da so meine Vermutung... es sei denn, sie spielen schon bei RaR.
Der Landrat
26.03.2009, 19:11
White Lies
es sei denn, sie spielen schon bei RaR.
Dem ist so! Gute Wahl! Hab den Song auch und das Album heute im Saturn angehört. Werde mir auf jeden Fall die Platte besorgen. :dh:
Pearl Jam (live in München) - Throw your Hatred Down
Einer von vielen Highlights an diesem Abend und ich war dabei. Und ich finds immer noch bescheiden, dass es zu der teilweise mit richtig großen Setlists gespickten 2007er Tournee keine offiziellen Bootlegs gab :X, so gut die Qualität der Zuschauermitschnitte auch teilweise ist. Schöne Nummer von der Mirrorball jedenfalls.
Major Klopp
26.03.2009, 22:33
Marius Müller Westernhagen - Johnny Walker
Eh übern den Macher brauch ich wohl nicht viel sagen! ^^
Das Lied selber hör ich ziemlich oft, aber heute bereits 10mal! :D
Mag vielleicht nicht auf jeden zutreffen aber für mich ist es en gute Laune Lied. ;)
Hardy Fan
27.03.2009, 08:48
Deichkind - Luftbahn
Was für ein Ohrwurm, dieses Lied geht mir seit ich es gestern gehört habe nicht mehr aus den Kopf. Beim ersten Mal dachte ich mir noch dass der Stil dieses Liedes nicht zu Deichkind passt aber jetzt gefällt es mir wirklich gut.
Goldberg070
27.03.2009, 10:07
Culcha Candela - Hey DJ
Ich find die Kerle einfach lustig. Die nehmen weder sich selbst noch die Musik ernst die sie machen (kommt zumindest so rüber) und dieser Sing ist einfach ein cooler Party- und Gute-Laune-Song. :)
Señor Kabalo
27.03.2009, 13:07
Fler - Ich sing nicht mehr für dich (feat. Doreen)
Der Typ ist scheiße. Die Sängerin ebenfalls. Aber das gemeinsame Lied von dem (ehemaligen?!) Aggro Rapper und der Freundin von Sido gefällt mir richtig gut. Und das allein ist schon ein Grund, es zum Lied des Tages zu machen.
Triple F
28.03.2009, 08:56
Samy Deluxe - Keine Kinder mehr
Sehr guter Song vom neuen Album von Mr. Deluxe, auf dem er einen sehr neu wirkenden Stil verwirklicht und sich komplett von den Songs der letzten 3 Jahre unterscheidet, und so eher wieder an den früheren Basement Stil anknüpfen kann...
PappHogan
28.03.2009, 09:52
The soggy Bottom Boys "Man of constant Sorrow"
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal auf Bluegrass stehen würde, bis ich "o Brother, were art thou?" gesehen bzw. gehöhrt hatte.....
Casper, Favorite & Kollegah - Mittelfinger Hoch
Gestern Nacht habe ich ein bisschen MTV geschaut und da kam überraschenderweise mal wieder ein deutscher Hip-Hop Track, der mir auf Anhieb gefiel. Gut, Kollegah kenne ich schon länger durch einen Kumpel und bin mir auch dessen Talent bewusst. Klar, sein "Boss-Image" ist aufgesetzt, wirkt aber auch nicht affektierter als der ganze Ghetto-Kram, den sich andere Rapper aufs Leib schreiben und das, obwohl Kollegah offen zugibt, dass es nur ein "Gimmick" ist. Macht ihn etwas sympathischer, auch wenn er textlich ruhig etwas mehr Variabilität zeigen könnte, aber das ist ja auch eher in generelles Problem im deutschen Hip Hop. Auch von Favorite habe ich schon hier und da etwas gehört, aber sowohl seine Texte, noch sein Flow haben mich je überzeugt oder gar beeindruckt. Auch in "Mittelfinger Hoch" ist sein Part der schlechteste, weil der unkreativste und langweiligste. Was Casper angeht, so war ich mir zwar bewusst, dass es einen Rapper gibt, der Casper heißt, aber nicht was er wie gut macht. Und ich bin doch recht angetan von seinem Stil und das nicht nur weil er "rappt doch sich kleidet wie eine Indi-Rockband". Aber klar, sein für die Szene außergewöhnlicher Stil, seine musikalische Vergangenheit, die ihm musikalische Aufgeschlossenheit und Vielfalt seines Talents attestiert, machen ihn auf gewisse Weise sympathisch. "Ein Punker der besser spittet als Pisser zur Zeit", ist durch sein Abheben vom Rap-Einheitsbrei und dank seines mitreißenden Stils, der dank des Refrains den ganzen Song positiv prägt und bereichert, sehr angenehm.
Kinderschreck
28.03.2009, 19:03
Wu Tang Clan - Da Mystery Of Chessboxin'
Ein ehemaliger Klassenkamerad hat mir mal vor längerer Zeit eine Kiste voll mit Rapalben gegeben, darunter auch 'Enter the Wu-Tang (36 Chambers)' das Debüt des New Yorker Kollektivs, und imo immernoch das beste was das Genre zu bieten hat.
Den Track hier hör ich zur Zeit am liebsten. Wie bei allen Liedern auf dem Album ist die Basis auch hier ein trockener, dunkler, dreckiger und monotoner Beat gespickt mit Samples von Kung-Fu-Filmen von Mastermind RZA über den Method Man, U-God, Inspectah Deck, Raekwon, Ol' Dirty Bastard, Ghostface Killah und Masta Killa ihre Zeilen in ihrer einzigartigen Weise rappen.
Triple H_Fan
28.03.2009, 19:12
Flo Rida - Right Round
Höre es heute bereits schon zum dritten mal im Autoradio und ich muss zugeben, dass aus dem zum Anfang schlechten Lied ein Ohrwurm wurde.
Señor Kabalo
29.03.2009, 19:15
Casper - Druck
Wo hier schon Casper erwähnt wurde, ist mein Lied des Tages auch einfach mal von diesem sympathischen Mann. Lyrisch ist er ne Wucht, sein Flow ist auch ziemlich stark, insgesamt vielleicht einer der besten Rapper Deutschlands momentan. Bin schon sehr gespannt auf das neue Selfmade Album und wie Casper auf den Tracks wirkt. Seinen Kram sonst finde ich sehr gut!
Firewood
29.03.2009, 19:42
Alesana - What Goes Around...
Ich finde die "Punk goes..." Reihe ja eh schon grandios, doch was da diesmal bei "Punk goes Pop Vol. 2" rumgekommen ist, ist wirklich ganz großes Kino :genickbruch: So viele Bands die ich sonst gern höre die richtig bekannte Songs "covern". Ob "Apologize" von Silverstein (wie ähnlich es dem Original doch ist :eek: ) oder Over My Head (Cable Car) von A Day to Remember, diesmal sind wirklich quere aber richtig tolle Songs dabei raus gekommen. Das Justin "What goes Around..." Cover hier von Alesana gefällt mir dabei fast noch am besten. Die Jungs verleihen dem Song die gewisse härte die ihm richtig gut zu Gesicht steht. Ich mochte das Original schon recht gerne, doch vom Cover kann ich kaum genug bekommen. Wirklich toll :dh:
Der Landknecht
29.03.2009, 20:35
Kollegah - Showtime Again
Ja, es ist niveauloser Mist. Ja, der Typ scheint arrogant. Ja, er ist sexistisch. Aber: er ist sicherlich einer der besten Rapper Deutschlands. Seine Technik ist offensichtlich unerreichbar, er hat die lustigsten, abstrusesten, beklopptesten Vergleiche drauf (Beispiele gefällig? "Lass uns rummachen wie Jamaika", "Ich habe am Ende mehr Hoes mit Doppel-D abgeschleppt als der ADAC in Dresden", "Ich steh im Parkhaus mit mehr Gefährten als Frodo" etc. etc. etc.), er rappt in Double- und Triple-Time, dass einem die Eier platzen. Da verzeihe ich ihm den Inhalt. Und die Beats sind auch nicht von schlechten Eltern. Daher Lied des Tages!
Der Landrat
29.03.2009, 22:08
Olli Schulz - Ewig Leben
Ich habs nicht so mit deutscher Musik..... also ausgenommen Punk und Songwriter (gut Schweisser und Rammstein auch). Nun Olli Schulz ist auch ein Liedermacher. Aber der Song sprengt alles, was ich bisher gehört habe. Ganz großes Album, ganz großes Lied! Gerade mein Lieblingslied!
Landratgroupie
30.03.2009, 13:32
Kat DeLuna feat. Lil' Wayne - Unstoppable
Das Lied ist einfach so unbeschreiblich...strange. Es klingt einfach nicht nach R'n'B, Hip-Hop oder Rap..irgendwie nach nichts. Aber trotzdem klingt es auf eine eigene Art und Weise richtig geil, vorallem der Beat. Dennoch ein Lied, was ich nicht unbedingt mit Kat DeLuna assozieren würde.
Depeche Mode - Wrong
Verdammt nochmal! Mit Depeche Mode habe ich immer langweilige Synthie-Musik assoziiert. Stumpfsinniger, affektiertet, hängengebliebener 80er-New Wave. Grundlos vergötterte Ikonen, die von ihrem grausamen "Enjoy The Silence" zehren. Gut, "Dream On" gefiel mir ganz gut und generell scheint es mir so, dass sie, zumindest in den letzten Jahren, wirklich großartige Musikvideos gedreht haben. Aber musikalisch und visuell übertrifft "Wrong" m.E absolut alles. So kraftvoll, intensiv schmettert Dave Gahan die Zeilen mit einer solchen Wucht entgegen, als ob er Gläser zerspringen sehen wolle. Vielleicht wirkt "Wrong" nur aufgrund des genialen, faszinierenden Videos, dass von David Lynch stammen könnte, so extrem eindringlich, aber das wird sich im Laufe der Zeit zeigen. Jedenfalls ist das Video atemberaubend gut, passt scheinbar perfekt und ist in Kombination mit dem Song so ziemlich das beste, dass ich seit länger Zeit auf MTV gesehen habe. Vielleicht sollte ich Depeche Mode doch mal eine Chance geben, damit ich sie nicht weiterhin in solch schlechter Erinnerung habe. Denn wer Songs wie "Wrong" schreiben kann, kann eigentlich nicht so verkehrt sein.
Sephirod
30.03.2009, 17:58
NoFx: The Quitter
Die Mannen um Fat Mike sind endlich zurück und ich hoffe doch auch mal bald mit ein paar Gigs bei uns in Deutschland. Sie machen eigentlich da weiter wo sie bei ihrem letzen Album aufgehört haben ihrem Sound bleiben sie treu und es klingt einfach typisch nach NoFx. So eine Band braucht auch nicht plötzlich anders zu klingen. Und das Beste ist das es den Song noch umsonst im Netz gibt. Ein Hoch auf NoFx.
SteppinRazor
30.03.2009, 20:18
Dennis Brown - Don't want to be no general
Ja, Dennis Brown ist einer der wenigen der einen Song mit ein paar "Oh now" und diversen "you know" zu einem guten Song machen kann. Einer der größten Sänger, die jemals aus Jamaika gekommen sind (das hat auch schon der Bob gewusst), und hätte er keine Spartenmusik gemacht, wäre er wohl auch einer der größten Sänger überhaupt geworden.
ViddyClassic
31.03.2009, 22:29
Depeche Mode - Wrong
Grundlos vergötterte Ikonen, die von ihrem grausamen "Enjoy The Silence" zehren.
Alleine für diesen Spruch würde ich dir gerne SO eine reindrücken :D
Wer Depeche Mode auf "Enjoy The Silence" reduziert, macht eine ganze Menge falsch. Schon alleine wenn man mit dem Synthie-Pop nichts anfangen kann, sollte man die 80er komplett ausgrenzen, denn "Behind the Wheel" und "Personal Jesus" schlagen natürlich in die gleiche Kerbe.
Dir empfehle ich aber stark das Album "Ultra" aus der dunkelsten Phase von Depeche Mode, sowie "Songs of Faith and Devotion". Und wenn du mit Songs wie "Barrel of a Gun", "Home", "Walking in my Shoes", "Useless" oder "In Your Room" nichts anfangen kannst, dann kann ich dir nicht helfen :D
Und daher ist mein Song des Tages - den ich noch gar nicht heute gehört habe:
Depeche Mode - "In Your Room"
Sephirod
02.04.2009, 17:45
Marilyn Manson: We're from America
Echt toller Song den Manson da von seinem neuen Album im Netz zum DL angeboten hat. Kein weltbewegendes Lied, aber der relativ wenig Text und das leicht rockige elektronische finde ich machen den Song echt zu einem Ohrwurm.
Goldberg070
02.04.2009, 18:50
Dire Straits - Brothers In Arms
Toller, emotionaler Song. Habe ich heute im Radio mit Übersetzung und Hintergrund des Falkland-Krieges gehört. Der Text ist wirklkch ein tolles Plädoyer gegen den Krieg und zeigt gut dessen Irrsinn und Sinnlosigkeit auf. Gleichzeitig war Brothers in Arms einies der wichtigsten Alben der 80er. Ein Stück Musikgeschichte.
Der Landknecht
02.04.2009, 19:19
Nyktalgia - Misere Nobis
http://www.13t.org/muzike/imagenes11/nyktalgia%2000-500.jpg
Herkunft: http://aspiringmodelsassociation.com/translations/german%20%20flag.gif
Länge: 11:06
Werk: Nyktalgia
Genre: Depressive Black Metal
Erscheinungsjahr: 2004
Oh Mann. Diese Band rockt einfach. Musikalisch sehr einfach gestrickt, entfachen der Schreihals hinter dem Mikro, die teils zum Black'n'Roll tendierenden Riffs, das treibende Schlagzeug und die räudig-kratzige Produktion eine Atmosphäre, die sich kein suizidgefährdeter Mensch antun sollte. Ganz, ganz dreckiger, böser Blackmetal, wie er puristischer nicht mehr sein kann. Mal - für ihre Verhältnisse - auf die Fresse, mal wie ein Virus schleichend, immer infizierend. Weltklasse, diese Musik.
Landratgroupie
03.04.2009, 06:56
Marilyn Manson: We're from America
Echt toller Song den Manson da von seinem neuen Album im Netz zum DL angeboten hat. Kein weltbewegendes Lied, aber der relativ wenig Text und das leicht rockige elektronische finde ich machen den Song echt zu einem Ohrwurm.
Hat er das Album umsonst angeboten?
Ich höre seit gestern häufig Does It Offend You, Yeah? eine Danceband aus dem Vereinigten Königreich. Hat mir ehrlich gesagt am Anfang überhaupt nicht gefallen die Band, aber inzwischen höre ich sehr gerne Battle Royale, We Are Rockstars oder Attack of the 60ft Lesbian Octopus. Verrückte Band, verrückte Sounds, verrückte Songtitel, trotzdem supernett.
Sephirod
03.04.2009, 11:45
Hat er das Album umsonst angeboten?
Nein nur den Titeltrack des Albums.
Kinderschreck
03.04.2009, 17:53
The Shins - The Past and Pending
Jetzt wo die Tage langsam wärmer werden, ist es mal wieder Zeit geworden, das Debütalbum der Shins ' Oh,Inverted World' rauszukramen. Denn der wunderbare, Beach Boys infizierte Pop der Jungs passt perfekt zur aktuellen Wetterlage. 'The Past and Pending', der letzte Track des Albums, ist eine sehr schöne Akustikballade mit Bläsern, die dazu einlädt in den Sonnenuntergang zu fahren.
SteppinRazor
03.04.2009, 18:42
Ronny Trettmann - Wochenende
Authentischer deustcher Dancehall, der sogar gutr klingt. Das Thema passt natürlich perfekt zum Ferienbeginn bei solchen Temperaturen.
EDIT. Korriegre . Augustus Pablo - Natural Way
Brilliantes Instrumental und genialer Musiker/Produzent.
Sephirod
03.04.2009, 19:11
Beatsteaks: Big Attack
Vorhin mal wieder das 1 Live Konzert angehört und gemerkt wie der Song eigentlich in einer Live Version krachen kann. Wenn man bedenkt welche 2 lächerliche Versionen auf dem schrecklich gemischten Live Album sind. Aber alleine der Basslauft finde ich passt perfekt zu den gesungen Strophen und geht einfach sowas von ab. Vor sowas kann man nur den Hut ziehen.
Kinderschreck
04.04.2009, 19:19
Böhse Onkelz - Erinnerung (Live In Dortmund)
Mit diesem Lied, was gleichzeitig auch das erste Onkelz-Lied war das ich hören durfte, hat meine "Liebe" zu den Onkelz angefangen. Es war damals bei der ersten KJG-Disco, die unsere Gruppe besucht hat. Das letzte Lied was an dem Abend gespielt wurde, war dieses und alle älteren haben lauthals mitgesungen. Ich habe mir dann gleich die 'Live in Dortmund' geholt und war begeistert. Seitdem waren die Onkelz immer ein kleiner Teil der KJG. 'Erinnerung' wurde immer am ende von ner Disco gespielt und auch im Zeltlager hat man sie öfter auf dem Zeltplatz gehört. Gestern hab ich dann mal wieder die CD entdeckt, die schon leicht verstaubt war, und mal wieder eingelegt und es ist immernoch genauso geil wie früher.
Bob Dylan - Bob Dylan's 115th Dream
'Bringing it all back home' war heute mein Soundtrack beim in der Sonne "braten".
Der Anfang des Songs ist immer wieder lustig, denn Dylan beginnt zu singen aber die Band verpasst ihren Einsatz, worauf Bob und der Produzent (?) lauthals zu lachen anfangen. Dann 'Take 2' und es geht richtig los. Der Text ist ziemlich surreal und bizarr, wie ein Traum halt ;)
Sephirod
05.04.2009, 14:04
Me First and the Gimme Gimmes: Science Ficiton/Double Feature
Grandioses Punk-Cover von einer grandiosen Band, die es einfach versteht Songs perfekt auf ihre Weiße zu covern. Toll was sie aus dem eh schon sehr starken Song der Rocky Horror Picture Show machen. Toll wie sie den eher langsamen Song so schnell umsetzen. Schade das sie nicht noch mehr Songs dieses genial Musicals gecovert haben.
The Enemy - Away From Here
Ich bin sehr gespannt auf neues Material der Jungs und höre zum Zeitvertreib im Moment wieder häufiger ihr grandioses Debutalbum (http://stereology.de/?site=album&albid=139). Mal sehen wie sich das exzessive Touren mit Bands wie den Rolling Stones, Oasis oder auch Kasabian auf den Sound der Jungs aus Coventry ausgewirkt hat. Angeblich soll es ja punkiger klingen. Hmm. Jedenfalls kann ich mir kaum vorstellen bzw. will nicht so vermessen sein, einen ähnlich großartigen Song wie "Away From Here" zu erwarten. Eine wahre Hymne für die tristen Arbeitergesellschaft, mit einem göttlichen Mitgröhl-Refrain. Geht sofort ins Ohr, ist aber nicht übertrieben eingängig, d.h zu poppig bzw. glatt, sondern sehr stimmungsvoll, mit einer unterschwelig brodelnden Wut und, wie der Titel schon mutmaßen lässt, nachvollziehbarem Fernweh. Trotz des jungen Alters sehr gekonnt umgesetzt, stimmlich markant, aber angenehm und sehr reif wirkend. Ich muss sagen, ich liebe diese Band, ich liebe ihr Debut und ich hoffe, dass ich sie nach einem gelungenen Nachfolger endgültig in die Liste meiner Lieblingsbands aufnehmen kann. Ein gutes Album kriegt jeder hin, ein ähnlich hochwertiger Nachfolger ist da schon schwieriger.
JC Bailey
05.04.2009, 17:50
Skazi - Anarchy
Was ne Mördernummer. Der Junge fetzt. ^^
Der Landknecht
05.04.2009, 17:57
Skazi - Anarchy
Was ne Mördernummer. Der Junge fetzt. ^^
Was'n das für Musik? Rap? Trance? Sonstwas?
JC Bailey
05.04.2009, 17:58
Was'n das für Musik? Rap? Trance? Sonstwas?
Das ist Psychodelic Trance / Goa mit Gittaren Einflüssen.
Der Landknecht
05.04.2009, 18:19
Das ist Psychodelic Trance / Goa mit Gittaren Einflüssen.
Verdammt, das ist mal Crazy Shit. :D Zieht mich sofort in seinen Bann. So mag ich das.
Hmm. Habs' mir auch mal angehört, klingt mir aber irgendwie zu uninspiriert bzw. nicht fesselnd und kreativ genug. Auch wenn ich hier und da gerne Songs dieser Art höre.
Der Landknecht
05.04.2009, 18:45
Hmm. Habs' mir auch mal angehört, klang mir aber irgendwie zu uninspiriert bzw. nicht fesselnd und kreativ genug. Auch wenn ich hier und da gerne Songs dieser Art höre.
Meine Aussage war auch etwas vorschnell, zum Ende hin wird der Song etwas lahm. Aber bis Minute fünf fetzt er meines Erachtens schon ordentlich.
Duke Skywalker
05.04.2009, 18:56
Fire Makes Steel - Survivor
Das Lied ist auf dem letzten Survivor Album Reach zu finden. Die Scheibe erschien 2006, aber die Band macht immer noch Mucke als hätten die 80er nie aufgehört. Geil. :D
Den Song habe ich heute beim Joggen mehrfach laufen lassen und ist entsprechend mein Lied es Tages.
Fire makes steel
You're as hot as you feel
Herrlich. :D
Kinderschreck
05.04.2009, 21:51
PJ Harvey & John Parish - Black Hearted Love
Oh man, was für ein unglaubliches Lied. Zusammen mit den fantastischen Video ist das ganze einfach unwiderstehlich. Im Video springt Polly Jean, bei Regen, im Wald und in Zeitlupe auf einer Hüpfburg rum. Ich werd wohl nicht um den Kauf des Albums herumkommen. Das Video gibts übrigens hier (http://www.youtube.com/watch?v=IWrfLhX964I) zu sehen, also anschauen und gut finden. ;)
Sephirod
06.04.2009, 14:35
Die Toten Hosen: Weißes Rauschen (Remix)
Die Toten Hosen haben nun ihr aktuelles Album "In aller Stille" noch mal für den argentinischen Markt rausgebracht. Mit ein paar Tracks der letzen 2 Alben und 3 neuen Songs. Die "alten" Tracks der letzen 2 Alben sind nochmal gemasterd worden. Was für eine Wucht, besonders bei Weißes Rauschen alleine der Anfang das Gitarrenriff kracht so dermaßen aus den Boxen raus und die Drums wurden imo auch nochmal neu aufgenommen und einfach herrlich was die Hosen hier gemacht haben.
Dark Angel
06.04.2009, 17:11
Pirate's Ivory - Lifelight
Recht geniale und vielversprechende, leider nur regional bekannte Alternative-Rock-Band aus Halle. Da passt eigentlich alles zusammen....charismatische Stimme des Frontmannes kombiniert mit einem ordentlichen Brett sauberer und guter Rockmusik, auch textlich nicht zu verachten. Der Song passt irgendwie super zum heutigen Tag und lief daher auch permanent.
Goldberg070
06.04.2009, 23:12
Magnum - Kingdom Of Madness
Ein grandios gemachter Song, abwechslungsreich, melodisch, hart und soft gleichzeitig. Besonders das tolle Intro macht immer wieder Spaß.
Mötley Crüe - Kickstart My Heart
Wenn man sich "The Dirt" durchliest, bleibt es natürlich nicht aus, dass man sich auch mit dem musikalischen Schaffen der Mannen Vince, Mick, Nikki und Tommy beschäftigt. Und obwohl mich Glam-Metal jetzt nie übermäßig lange begeistert oder fasziniert hat, weiß ich doch die Qualität der Songs zu schätzen. Besonder Dr.Feelgood hat echt einige großartige Nummern auf Lager, z.b "Kickstar My Heart", mein bisheriger Favorit. Schnell, krachend, gut gelaunt trotz der weniger fröhlichen Entstehungsgeschichte des Songs (Überdosis von Nikki Sixx, der mit zwei Adrenalinampulen ins Herz widerbelebt wurde). Bei sonnigem Wetter und positiver Aufbruchsstimmung ein absolut genial funktionierender Song.
Oasis - Morning Glory
Hachja, auch wenn der Song anstrengend sein kann, wenn er belanglos im Hintergrund oder er begleitend zu einem Gespräch läuft, ist er trotzdem über alles erhaben, wenn man sich Kopfhörer einsetzt, rausgeht und man endlich nicht mehr vor Kälte zittert. Die Textstelle "Another sunny afternoon/ walking to the sound of my favorite tune" passt dann einfach so perfekt, dass ich am liebsten vor Freude anfangen möchte zu schreien. Mein Lieblingssong zur Zeit.
ViddyClassic
07.04.2009, 16:38
Mehrere Lieder. Unglaublich, heute ist ein musikreicher Tag!
Roger Cicero - "Nicht Artgerecht"
Bin immer ein großer Fan von Cicero gewesen und hab mich gefragt, wie er sich nach dem ESC-Debakel vor zwei Jahren zurückmelden wird. Und er tut es eindrucksvoll. "Nicht Artgerecht" hat mehr Soul als seine früheren Werke, ist ein wenig poppiger, aber genial. Witziger Text im bekannten Männer-Frauen-Milieu. Sehr gute Single!
Billy Talent - "Surrender"
Zufällig beim Duschen im Radio gehört. Ich hör eigentlich nie Radio. Und es war auch noch ein Mainstream-Radiosender. Billy Talent im Mainstream-Radio, Jahre nachdem das Album rauskam? Weird. "Surrender" ist zwar nicht der stärkste Song auf "Billy Talent II", aber definitiv einprägsam und eingängig genug fürs Radio.
The Shins - "New Slang"
Nein, ich kenne es nicht aus Scrubs. Es kommt aber heute als DLC für Rock Band raus - grund genug um mal reinzuhören. Ganz nett.
Farin Urlaub Racing Team - "Krieg"
Farin macht geniale Musik. Seine zwei Vorgängeralben waren schon toll und hatten brillante Songs wie "Sumisu", "OK", "Porzellan" zu bieten, aber "Krieg" ist sowohl musikalisch, als auch textlich einfach klasse. Tolles Gerät!
Der Landknecht
07.04.2009, 16:51
The Mars Volta - Eriatarka
Es ist Sommer. Es ist Festivalwetter. Und beim Gedanken an das Hurricane muss ich einfach mal wieder The Mars Volta herauskramen. Sicherlich, ich habe mir vorgenommen, mich in den nächsten zwei Monaten noch in ihre komplette Diskographie reinzuhören, aber bringen wird das bei deren extravaganten Liveauftritten sowieso nichts. Getan wird es trotzdem. Denn diese Musik verdient es, intensiv, ausgiebig und kontemplativ gehört zu werden. Zwei manchmal verkannte Genies, die da etwas auf die Beine gestellt haben, das an Emotionalität selten bis gar nicht zu übertrumpfen war, ist und sein wird. Wohl eine der besten Bands der letzten zehn Jahre.
Fräulein Söckchen
07.04.2009, 18:19
Ich komm nicht davon los...
Richie Ren - Kai xin jiu hao (任賢齊 - 開心就好 "Einfach fröhlich sein ist gut"... oder so ähnlich ;))
Das perfekte Lied für endlich Sonnenschein und Wärme: flott, fröhlich, mitreißend. Ich bin heut in der Mittagspause draußen in der Sonne gestanden und hab das Lied auf Dauerwiederholung gehört. Wenn's nicht so seltsam ausgeschaut hätte, hätte ich am Gehsteig getanzt. :D
Der Landrat
07.04.2009, 20:19
Da mein Onkel heute gestorben ist..............
Trail of dead - Isis Unveiled
Ohne weitere Worte
ViddyClassic
08.04.2009, 15:14
Mein Beileid, Pat :/
Luna Halo - "Kings & Queens"
Läuft gerade - und erinnert mich immer an das tolle Serienfinale von King of Queens, da es dort als Trailer verwendet wurde. Schöner, eingängiger Refrain um den sich das ganze Lied aufbaut. Pop Rock halt, kann man immer hören. In die gleiche Kerbe wie "I'm Not Over" von Carolina Liar. Schade, dass von diesen Bands dann die anderen Lieder meist sucken ohne Ende :D
Der Landknecht
08.04.2009, 16:53
Werle & Stankowski - Lady Grey (http://www.youtube.com/watch?v=aWFStVN4MkA)
Hat mir soeben eine gute Bekannte geschickt.
Meine analytische Meinung: es ist sehr interessant, wie sie Elektrosoundspielereien mit Singer/Songwriter-Manier und süffisanten Textzeilen zu einem stimmigen Ganzen vermischen.
Meine emotionale Meinung:
INSTANT CLASSIC! Ich liebe meine Bekannte dafür, dass sie mir das geschickt hat. Großartig emotionale Musik! :genickbruch:
Schade, dass die Band schon aufgelöst ist.
Spockster
08.04.2009, 23:26
AC/DC
You Shook Me All Night Long.
Weil heute die Karten für den 19. Mai in Köln gekommen sind, weil es ein fantastisches Lied ist, und weil das Video das im Refrain gespielt wird irgendwas hat. ;)
Señor Kabalo
09.04.2009, 00:02
Flipsyde - When it was good
Eigentlich kein herausragender Song und die neue Sängerin ist sehr hübsch anzusehen, aber Sängerinnen gibt es deutlich bessere als sie. Und dennoch gefällt mir der Song richtig richtig gut und ich freue mich darauf bei richtig gutem Wetter, vielleicht im Urlaub, auf dem Balkon zu sitzen und diesen Song zu hören. Wie im Video..
Duke Skywalker
09.04.2009, 00:10
Survivor Week
Survivor - Can't Hold Back
Sehr, sehr kitschiger Rock Song. 80er Jahre halt. :D
Tipp: Sucht mal nach einem Rocky Tribute bei DuTube in Verbindung mit diesem Song.
James Rolfe aka The Angry Video Game Nerd hat ein fantastisches Video kreiert, das mich letztlich auch auf diesen Song gebracht hat.
Goldberg070
09.04.2009, 00:12
Gary Boyle - Games People Play
Bis heute wusste ich gar nicht, dass die Reagge-Party-Version von Inner Circle gar nicht das Original ist. Das Original ist ein sehr gelungener Country-Song, sollte man sich zum Vergleich wirklich mal reinziehen. Daher mein Leid des Tages.
Edit: Die Version von Joe South kann man sich dann auch gleich mal anhören, ebenfalls in eigener Art und Weise gelungen.
Duke Skywalker
09.04.2009, 00:17
Edit: Die Version von Joe South kann man sich dann auch gleich mal anhören, ebenfalls in eigener Art und Weise gelungen.
Ist das nicht das Original?
Goldberg070
09.04.2009, 00:41
Ist das nicht das Original?Damit bin ich jetzt überfragt. Die Version hört sich auch alt an, also kann auch sie das Original sein. Die von Gary Boyle hörte sich so an, als wäre die schon ziemlich alt, da habe ich einfach mal geschlossen, sie sei das Original. Aber ich habe grade nochmal geschaut, du hast Recht, die von South ist das Original, aber die von Boyle gefällt mir besser. ;)
Eminem-We made you
Nach dem starken Crack a bottle die erste richtige Singleauskopplung aus dem neuen Album. Ich muss sagen es klingt einfach erfrischend und gute. Dazu kommt das es einfach typischer Eminem-Sound ist, was schon nicht schlecht sein kann. Und zum Video muss man gar nichts mehr sagen. It made my day. Just fun:o
Maccaroonie
09.04.2009, 18:45
Matze Knop - Numero Uno!
Keine Angst, trifft nicht im geringsten meinen Musikgeschmack, aber das lief bei den zahlreichen Abi-Festivitäten hoch und runter bei uns und ist irgendwie extrem lustig
Klaus Kauroff
09.04.2009, 19:07
Ist das nicht das Original?
ist es.
Man kann es aber auch hier nachlesen klick mich (http://de.wikipedia.org/wiki/Joe_South)
Der Landknecht
09.04.2009, 19:11
Frost - What Man Has Made, Man Can Destroy
http://www.frost666.de/images/galerie/1998.jpg
Herkunft: http://www.german-english-translator.com/german_flag.jpg
Länge: 4:02
Werk: Nefarius
Genre: Black Metal
Erscheinungsjahr: 2007
Ja, die Mannen um Frost aus Elmshorn sind richtig nette Menschen. Glaubt ihr nicht, bei dem Foto? Ist aber so. Und die Musik, die sie fabrizieren, ist das, was ich gerade gut gebrauchen kann: recht brutalen, melodischen, nach vorne preschenden Black Metal in einer sauberen, aber nichtsdestotrotz druckvollen Produktion. Die Musik ist vollkommen stimmig, die Liveauftritte sind jedes Mal ihr Geld wert, und hinter dem Corpsepaint verstecken sich vier der nettesten, sympathischsten und freundlichsten Menschen, die ich bisher kennen lernen durfte. Hoffentlich sehe ich sie bald mal wieder.
Kinderschreck
09.04.2009, 19:40
Bob Dylan - Like A Rolling Stone (Live 1966)
"Judas!" ruft ein enttäuschter und wütender Folk-Anhänger. Enttäuscht deshalb weil Dylan nun skandalöserweise Rock n' Roll Musik macht. "I don't believe you.", antwortet eben dieser, "You're a liar.". Dann gibt er seiner Band, den Hawks (später The Band), die Anweisung "Play fucking loud!", was sich diese natürlich nicht zweimal sagen lassen und sie mit Dylan in die wohl beste Version des Songs einsteigen, die je gespielt wurde. Mehr Punk ging 1966 nicht. ;)
Stabbing Westward - Falls Apart
Gibt für mich momentan perfekt Wut und Verzweifelung wieder. Keine Band schafft es besser mir so aus der Seele zu sprechen.
Muss allerdings im selben Atemzug noch ein weiteres Lied nennen:
Stabbing Westward - So Wrong
Ein Lied um Abhängigkeit von einer Person. Abhängigkeit von einer unerfüllten/kaputten Liebe. Abhängigkeit bei der man selbst merkt wie sehr sie einen selbst zerstört.
And it's so wrong that I need you
It's so wrong that I need abuse
And it's so wrong that I need you
So wrong that I'm scared I'll die alone
Ja mir gehts grad nicht so toll ^^
Spockster
10.04.2009, 10:59
Bruce Springsteen - The River
Nach wie vor der beste "Storyteller" des Musikbusiness. Dem Mann nimmt man einfach jedes Wort ab.
Goldberg070
11.04.2009, 12:44
Joshua Kadison - Picture Postcards From L.A.
Kadison ist ein toller Musiker, noch ein wenig im Stile der Singer and Songwriter. "Jessie" magd as bekanntere sein, aber auch dieses Lied heir ist eine bis zur letzten Sekunde durchdachte Geschichte und einfach immer wieder schön anzuhören, grad wenn man sowieso romantisch veranlagt ist.
Der Landknecht
11.04.2009, 18:15
Ska-P - Tío Sam
http://www.hitmusemag.com/UserFiles/gurtenfestival_2004_ska_p_01.jpg
Herkunft: http://ceskypooh.files.wordpress.com/2007/04/1600367-spanish_flag-spain-copy.gif
Länge: 4:21
Werk: Planeta Eskoria
Genre: Ska(punk)
Erscheinungsjahr: 2000
Ja, die Sonne scheint, und mit ihr die Menschen. Alles blüht auf, jeder freut sich, es ist langes Wochenende, es ist Ostern. Da kann ich nicht nur bösen Blackmetal hören, deshalb gibt's für mich schon seit gestern die volle Dröhnung (Ähäm.. Legalización :D) Ska-P. Stellvertretend dafür dieser fröhliche Song. Scheinbar froh wahrscheinlich, denn was sich oft in den Texten versteckt, wissen wir wohl alle. Antiamerikanismus, Globalisierungskritik, ein Nein zur Todesstrafe etc., aber das interessiert mich gerade nicht die Bohne, mir geht's gerade nur um die auditiv vermittelte Freude. Und ja, ihr habt es erraten, auch diese Band gibt sich ihr Stelldichein auf dem Hurricane.
Im Übrigen: jemand mal ihre letzte Scheibe gehört? Sie sind ja nun auch mit einem Album zurück, passenderweise letztes Jahr im Sommer veröffentlicht. Also, mir gefällt's. Nicht so stark wie Planeta Eskoria oder El Vals Del Obrero, aber gut. Auf jeden Fall.
Ska-P auf dem Hurricane? Ich dachte die gäb es garnicht mehr. Naja, soll mir egal sein, außer die Live Version (und auch nur die) von Planeta Escoria fand ich von denen nichts wirklich berauschend.
Aber da will ich mal auf den Sommerzug aufspringen.
Shades Of Scar (http://www.myspace.com/shadesofscar) - In Blind
Ist wohl weitestgehend unbekannt. Hier liegt es eher an dem Sound und an den Erinnerungen das es für mich ein "gute Laune Sommerlied" ist, als am Text.
Der Landknecht
11.04.2009, 19:05
Ska-P auf dem Hurricane? Ich dachte die gäb es garnicht mehr. Naja, soll mir egal sein, außer die Live Version (und auch nur die) von Planeta Escoria fand ich von denen nichts wirklich berauschend.
.
Die hatten eine Pause und sind letztes Jahr zurückgekehrt.
Kollegah - Fanpost
Prophetische Antwort Kollegahs, auf Flers debil-infantilen unteriridisch schlechten Disstrack. Gewohnt süffisant-souverän, mit einzigartigen Vergleichen, d.h einer unerreichten Eloquenz, die sich vielleicht nicht immer in politischer Korrektheit äußert, auch wenn dieser immerhin offensichtlich nur Teil eines Images ist und nicht zwangahft für "real" verkauft wird, wie es auf der Gegenseite der Fall ist. Kollegah zerstört Fler (und Aggro Berlin!?) bereits in wenigen Zeilen und zeigt einmal mehr, dass der Halb-Kanadier zu den Besten der deutschen Rap-Szene gehört, während Fler m.E einzig und allein vom ehemaligen Aggro-Ruf zährt und zumindest qualitativ eindeutig einige Stufen unter Kollegah steht, der es zudem noch schafft seinen Zeilen, seien sie noch so extrem, einen gewissen Charme beiwohnen zu lassen.
Und ganz ehrlich, es wär besser gewesen friedlich zu bleiben/denn die einzige Möglichkeit, Kollegah ein Haar zu krümmen ist ihn in Kursivschrift zu schreiben.
Don Classic
13.04.2009, 14:40
Bruce Springsteen & Chuck Berry - Johnny B. Goode
Ich denke es gibt keinen Song, der mehr rockt und die Stimmung anheizt, wie Johnny B. Goode und wenn dazu noch ein Gott wie Bruce Springsteen hinzustößt, kann es nur von Weltklasse auf galaktisch wechseln. Absolut überragender geiler Auftritt der Beiden. :genickbruch:
Kinderschreck
13.04.2009, 18:24
Yeah Yeah Yeahs - Zero
"Wtf? Machen die jetzt einen auf Dancepop oder was geht?" So war meine erste Reaktion. Sofort fielen mir auch ein paar Zeilen von LCD Soundsystems "Losing My Edge" ein: "I hear that you and your band have sold your guitars and bought turntables. ". War jedenfalls schon geschockt, was aus dieser einstigen Garagenband geworden ist, aber ok, sie wollen ja auf keinem Album gleich klingen.
Naja nach ein paar weiteren Durchläufen wars dann gar nicht mehr so schlimm. Heute Morgen beim Frühstück machen hab ichs mir dann mal wieder angehört und da hat es bei mir gezündet, aber wie. Ganz großartiges Stück Musik das. Ist nun für mich das beste neue Lied des laufenden Jahres.
Jefferson D'Arcy
13.04.2009, 19:56
Maroon - This Ship Is Sinking
http://www.in-your-face.de/files/imagecache/fullscreen/files/images/maroon_bandfoto.jpg
Herkunft: http://www.sights-and-culture.com/Germany/germany.gif
Länge: 4:23
Werk: Order
Genre: Metalcore
Erscheinungsjahr: 2009
Ich bin hin und weg. "Order" ist ein Album auf das ich lange gewartet hab ohne es zu wissen. Wo mich Lamb Of God mit Wrath maßlos enttäuschten, heilten Maroon mit ihrem neuen Silberling meine Wunden. Die CD hat einfach keine Schwachstelle, jedes Lied ist für sich etwas besonderes und fügt sich trotzdem in das Gesamtkunstwerk ein. Songs wie "Children Of The Next Level", "Schatten", "Bombs Over Ignorance" und eben "This Ship Is Sinking" brechen einem so derbe das Genick, dass man beinahe schon Angst bekommt. Jeder Metalfan sollte in diese CD mal reinhören!
Kinderschreck
14.04.2009, 19:30
Die Goldenen Zitronen - 0:30, gleiches Ambiente
"Hey, kühles Hemd
Ah, du kennst die?
Ja irgendwie, der Sänger geht immer in den selben Lebensmittelladen wie ich
Echt, das ist kühl
Du magst also auch Musik, was?
Ja ich liebe Musik
Auf was für Musik stehst du?
Alle Sorten
Also ich mag Easy-Listening
Ja, ich auch, Easy-Listening ist echt geil
Wohnst du hier in der Gegend
Ja, praktisch um die Ecke, ist ne gute Gegend zu wohnen
Ich mag es
Ich auch"
Ganz großes Tennis!
Hardy Fan
15.04.2009, 09:01
5 Sterne Deluxe - Dein Herz schlägt schneller
Hab ich letztens auf Yavido gesehen (falls das jemand kennt), hatte es davor schon ganz vergessen.
Das Lied ist ja schon Kult, genauso muss Rap sein, schade dass es fast nur noch diesen ganzen Aggro-Scheiß gibt.
Der Landrat
15.04.2009, 10:23
Mastodon - Oblivion
Eigentlich hätte ich jedes Lied der neuen Platte Crack the Skye von Mastodon nehmen können. Aber genau der Opener macht meiner Meinung nach Freude auf mehr, was da kommt. Bevor ich das gute Stück in meinen Händen hatte, musste ich mir unter Bekannten anhören, dass sie popiger geworden wäre, es zu ruhig wäre etc.... Vielleicht ist es das, was mir so sehr daran gefällt. Crack the Skye ist genial geworden, eine der besten Alben des Jahres, vielleicht am Ende das beste des Jahres. Wer weiß? Mit gefällt sie sehr, sehr gut. :dh:
Joey Cape - The Ramones are Dead [2:57, Bridge]
Joey ist dem geneigten Musikliebhaber in vielen Bereich bekannt. Als Sänger von Lagwagon oder Gitarrist von Me First and the Gimme Gimmes beispielsweise. Zum Glück wandelt er auch komplett auf Solofaden. Und das Glück zum zweiten habe ich seine CD entdeckt. Tolle, ruhig, clevere Akustiknummern, die sich hören lassen können. Vor kurzem ist er in Hannover aufgreteten und ich habe es leider verpasst. Diese Gelegenheit kann ich hoffentlich eines Tages nochmal nachholen.
2 Songs von The Dreaming (http://www.myspace.com/thedreaming), eine Band mit dem Sänger von Stabbing Westward. Die Texte sind zwar nicht ganz so tiefgehend und bedacht wie bei SW, aber für diesen Moment sind diese "banalen (nicht wirklich, aber im Gegensatz zu SW)" "in your face" Songs grad passend.
The Dreaming (http://www.myspace.com/thedreaming) - Bullet
Eigentlich hätte es ein positiver Tag werden sollen. Eigentlich war es dies auch, bis am Abend die kleine private Hölle mit der Ehemaligen ausbrach. Der Rest ist selbsterklärend...
Every word you ever spoken was a fucking lie
Every promise ever made you’ve broken
I tried to kill you but that part of me can never die
Pull the trigger I surrender all control
The Dreaming (http://www.myspace.com/thedreaming) - Solo Crucifixion
Wer kennt nicht so jemanden. Einen Menschen der glaubt jegliches Leid für sich allein gepachtet zu haben, alles mögliche dafür tut das man es auch ja mitbekommt und möglicherweise einen auch noch für alles verantwortlich macht. Es macht einen wütend, man kanns nicht mehr hören...
Your suffering's legend
Each breath living hell
This life of a martyr
It suits you so well
But you wear your pain proudly
For the whole world to stare
And all your misery's wasted
Can't you taste it?
Nobody cares
Genug für heute, fertig, müde, schlafen... ^^
The Enemy - No Time For Tears
Ganz bewusst habe ich es bisher vermieden, mir die neuste Single der britischen Jungs anzuhören, da ich eigentlich erst beim Albumkauf in den ersten, vollständigen Genuss der neuesten Songs kommen wollte. Schließlich hat mich das Debut dermaßen begeistert, dass ich sehr gespannt auf aktuelles Material bin. Als ich gestern Abend aber MTV einschaltete, lief die momentane Single, was ich im Nachhinein mit einer ambivalent bewerten würde. Zum einen schade, da ich sozusagen gespoilert wurde, zum anderen aber auch wieder erfreulich, da ich zumindest schonmal einen Song vom neuen Album kenne, der mich begeistert.
Nichtsahnend schaue ich also MTV, als plötzlich ein mir unbekanntes Video erscheint und ich mich sofort frage "Verdammt, was für ein verschärft-geiler Song ist das denn?" Ich habe mich gewundert, dass ich ein Lied, dass so wunderbar druckvoll beginnt, noch nie vorher gehört habe. Überwältigt von dem alles einnehmden Schlagzeug, dem zweifellos coolen groove, brüllt mir eine mir bekannt vorkommende Stimme entgegen, so klagend-aggressiv, aber auch widerum so mitreißend und euphorisierend, das man einfach aufspringen und mitsingen will. Und schließlich bestätigte sich mein verdacht, als die Band und der Name des Songs eingeblendet wurde. Wunderbar, dachte ich mir. Offensichtlich von Kasabian, aber auch kräftigem 70er-Jahre Rock beeinflusst, beweisen die Jungs das sie es nicht verlernt haben, allerdings auch nicht stagnieren. Opulenter, geladener und noch reifer als die Songs schon auf dem ersten Album geklungen haben. Aber mit der selben rohen, jugendlichen Energie. Hoffentlich kann mich auch der Rest von "Music for the People" so zufriedenstellen.
The Performer Lay
16.04.2009, 20:58
Mein Lied des tages ist für heute: Wet Sand von den Red Hot Chili Peppers. In der Band in der ich zeitweise mitwriken haben wir uns entschlossen das nun zu covern und das zurecht denn dieses Lied bietet eine klasse Kombiantion aus Versen die im Kopf bleiben, ruhigen Strophen und tollen Melodien.:dh:
Mein Lied des tages ist für heute: Wet Sand von den Red Hot Chili Peppers. In der Band in der ich zeitweise mitwriken haben wir uns entschlossen das nun zu covern und das zurecht denn dieses Lied bietet eine klasse Kombiantion aus Versen die im Kopf bleiben, ruhigen Strophen und tollen Melodien.:dh:
In welcher Band wirkst du denn als was mit? :D
Der_Wrestling_Fan
18.04.2009, 10:19
Trivium - Into the Mouth of hell we march
Was mir in diesem Song am meisten gefällt, ist die Tatsache, dass er eine schönen Mittelweg aus hart und ruhig beschreibt. Es gibt schnelle und langsame Passagen, dazu der Gesang, wo sich klar und "Grölen" abwechselt. Zum SChluss liegt mir der Refrain im Ohr :)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.