Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lied des Tages 6.0
ElGarnelo
18.04.2009, 11:11
Daily Terror - Verstörte Kids
Da ich gestern erst erfuhr das Pedder von Daily Terror am letzten Samstag verstarb, ist das sozusagen die Widmung an ihn. Daily Terror haben mich sehr geprägt und ich hör sie nachwievor sehr gerne. Ich hatte eigentlich gehofft die Braunschweiger Kombo nochmal zu sehen, nachdem ich sie vor ner sehr langen Zeit schonmal gesehen hab...war damals mein erstes, richtiges Punkkonzert und sowas prägt!
Ruhe in Frieden Pedder!
The Performer Lay
18.04.2009, 12:10
In welcher Band wirkst du denn als was mit? :D
Das willst du gar nicht wissen:lacher:
Kannst ja mal raten?;) Die Band hat noch keinen festen Namen, fangen grade erst an, aber mim Robin, dem Hennemann und einem Alexander (keine Angst nicht Vogt:o).
Triple F
18.04.2009, 19:47
Kollegah - Fanpost
Prophetische Antwort Kollegahs, auf Flers debil-infantilen unteriridisch schlechten Disstrack. Gewohnt süffisant-souverän, mit einzigartigen Vergleichen, d.h einer unerreichten Eloquenz, die sich vielleicht nicht immer in politischer Korrektheit äußert, auch wenn dieser immerhin offensichtlich nur Teil eines Images ist und nicht zwangahft für "real" verkauft wird, wie es auf der Gegenseite der Fall ist. Kollegah zerstört Fler (und Aggro Berlin!?) bereits in wenigen Zeilen und zeigt einmal mehr, dass der Halb-Kanadier zu den Besten der deutschen Rap-Szene gehört, während Fler m.E einzig und allein vom ehemaligen Aggro-Ruf zährt und zumindest qualitativ eindeutig einige Stufen unter Kollegah steht, der es zudem noch schafft seinen Zeilen, seien sie noch so extrem, einen gewissen Charme beiwohnen zu lassen.
Und ganz ehrlich, es wär besser gewesen friedlich zu bleiben/denn die einzige Möglichkeit, Kollegah ein Haar zu krümmen ist ihn in Kursivschrift zu schreiben.
Sehr cooler Song. Gute Wahl...
Mein heutiger Song des Tages
Kollegah & Favorite - Jebiga
Vom neuen Selfmade Sampler mit dem Namen Chronik II. In diesem Track beweisen beide einmal mehr warum sie beide in den letzten Jahren die Rapszene gründlich aufgemischt haben und warum beide so einen unendlich großen Hype genießen.
Beispiel Kollegah Line:
Fav hat letztens meinen Benz zu Schrott gefahren
Aber das macht nix, mein Hof ist voll von denen (Dänen) wie Kopenhagen...
Alles in allem sehr gelungener Track, der sich perfekt in das Gesamtbild der ganzen CD einreiht, denn Casper, Kollegah, Favorite, die meisten Features und auch Shiml haben jeweils das beste aus sich herausgeholt und so den 1. Teil der Chronik Reihe übertroffen, obwohl der ja noch einen netten Bonustrack hatte....
Goldberg070
19.04.2009, 17:02
Annett Louisan - Drück die 1
Ein toller Song, der einem als mal richtig aus der Seele spricht. Annett Louisann ist einfach klasse. Süß eben, so ist auch der Großteil ihrer Musik.
Kinderschreck
20.04.2009, 20:15
The Beatles - Across The Universe ("Naked" Version)
Imo viel besser als das was Phil Spector auf dem originalen 'Let it be' Album aus dem Lied gemacht hat. Bei der "Naked" Version hat man sich auf das nötigste beschränkt: Lennons Stimme und eine Akusitkgitarre (später dann noch eine Sitar und eine weitere Gitarre), außerdem ist der Gesang und auch alles andere viel klarer.
Wenn dann ab der zweiten Strophe die besagte Sitar einsetzt, gibts nur noch eins zu sagen: Ladies and Gentlemen, we are floating in space!
Ganz großer Sport jedenfalls.
Der_Wrestling_Fan
20.04.2009, 22:13
The Asteroids Galaxy - Around the Bend
Argh, ich kriege das Lied aus der alten iPhone Werbung den ganzen Tag schon nicht mehr aus dem Kopf, daher wird es als Ohrwurm zum Lied des Tages :D
ASP - Schwarz
Es gibt nicht viel deutschsprachige Musik die mich mitreißt. ASP allerdings ist eines der wenigen Ausnahmen. Schöne Texte, großartiges musikalisches Arrangement und eine vielschichtige Stimme. Auch wenn ich mich nach den ganzen Liedern die ich bisher so gepostet habe, fühle wie Gumbas kleine depri Ecke... mir gefällts.
Schwarz wie die Nacht,
Das Licht, das du am Ende siehst,
Ist sicher nicht das Paradies.
Dann komm ich: schwarz.
Schwarz wie die Nacht,
Wenn deine Welt in Flammen steht,
Wenn alles, was du hast, vergeht.
ViddyClassic
21.04.2009, 14:07
The Asteroids Galaxy - Around the Bend
Argh, ich kriege das Lied aus der alten iPhone Werbung den ganzen Tag schon nicht mehr aus dem Kopf, daher wird es als Ohrwurm zum Lied des Tages :D
So alt ist die Werbung auch nicht - und die Band heißt "The Asteroids Galaxy Tour" :D
The Asteroids Galaxy Tour - "Around the Bend"
Könnte durchaus mein Sommerhit in diesem Jahr werden. So retro und doch so frisch und funky, treibender Beat à la Beck, einen Schuss bunte Trompeten, ein absoluter Ohrwurm. Wer da nicht mitwippt, ist selber schuld!
The Gaslight Anthem - '59 Sound
Die Band hat auf last.fm verdammt wenige Hörer. Ein Zustand den ich wirklich nicht verstehen kann. Selten eine Band gehört, die mich mit ihren Alben dermaßen überzeugen konnte. Die Jungs besitzen kaum ein schlechtes Lied und überzeugen mit eingängigen Punkrock. Leider werde ich dieses Jahr nicht zu dazu kommen, The Gaslight Anthem auf den Festivals live zu sehen. Ich denke in dieser Hinsicht rocken sie noch eine Stufe mehr die Hütte.
Der_Wrestling_Fan
21.04.2009, 21:03
So alt ist die Werbung auch nicht - und die Band heißt "The Asteroids Galaxy Tour" :D
The Asteroids Galaxy Tour - "Around the Bend"
Könnte durchaus mein Sommerhit in diesem Jahr werden. So retro und doch so frisch und funky, treibender Beat à la Beck, einen Schuss bunte Trompeten, ein absoluter Ohrwurm. Wer da nicht mitwippt, ist selber schuld!
Na ja, die Werbung ist doch vom letzten Jahr, dass ist in dieser schnelllebigen Branche ja schon ne Menge :D
Heute ist mein Lied des Tages
"Whatever" - Our Lady Peace
Derzeit betreibe ich ein wenig Aufarbeitung im Bezug auf Chris Benoit (guck mir alte Match mit ihm an etc.) und kam dabei natürlich auch auf sein letztes Theme. Auch wenn man dieses Lied wohl immer mit ihm assoziieren wird, ist es auch alleine ein guter Song mit einer tollen, sehr einprägsamen Melodie und einem schönen Refrain, bei dem ich es immer toll finde, wie der Sänger abgeht.
Hardy Fan
22.04.2009, 07:30
The Ting Tings - Shut up and let me go
Wirklich gutes Lied mit einem Refrain der dir ewig nicht mehr aus den Ohren geht. Ausserdem ein interresantes Video.
Spockster
22.04.2009, 12:15
Dream Theater - Take The Time
Zum einen muss man sich nunmal leider die Zeit bis zum 23.6. nehmen, da dann das neue Album erscheint und ich sie einen Tag später zusammen mit dem großartigen Neal Morse live sehen werde. Zum anderen weil der Song für mich ein wunderbarer Zeitsprung in die mittleren Neunziger Jahre darstellt. Ich bin halt Nostalgiker.
Muff Potter - Ich bin charmant
Ich weiß noch, dass ich Muff Potter nicht sonderlich interessant fand, als ich vor einiger Zeit mal reingehört habe. Aufgrund der neuen Scheibe "Gute Aussicht" habe ich mir aber trotzdem ein paar Tracks angehört, und dieses hier hat mich dabei sehr begeistert. Geht richtig schön nach vorn, sowohl musikalisch als auch textlich (>>Ich bin das Benzin im Tank deiner Geilheit<<). Sollten die Jungs rund um Nagel noch mehr solche Songs wie diese Ode an die Individualität (>>Niemand ist wie ich! (Nicht mal ich...)<<) haben, könnte ich glatt noch ein Fan der Truppe werden.
Außerdem noch:
Social Distortion - Prison Bound (Live @ KROQ Weenie Roast 2007)
Für mich selber überraschend, denn das Lied mag ich für SD-Verhältnisse gar nicht so sehr. Trotzdem hat sich dieser Ohrwurm, vor allem in der wunderbaren Live-Variante mit Piano in meinen Gehörgang gebrannt. Im Grunde ein sehr schöner Cowpunk-Song, der zwar wenig auf Reime setzt, dafür aber trotzdem einen eindrucksvollen Text besitzt. Man sollte von Glück reden, dass Mike Ness in den 80ern neben dem Punk auch den Country (im Song heißt es ja nicht umsonst >>like Johnny said "I walked the line"<<) für sich entdeckt hat.
Indikator
22.04.2009, 22:44
David Bowie - Modern Love
:-D (http://www.genickbruch.com/vb/showthread.php?p=1040726&posted=1#post1040726)
Schandfleck
23.04.2009, 00:23
Heaven Shall Burn - Black Tears
Höre zwar nicht oft HSB, weiß aber sehr wohl, dass das wohl eins der besten Lieder von ihnen ist...Einfach Hammer
PS: Der E-Bass Spieler hat nen coolen Namen ->Eric Bischoff :D
Sephirod
23.04.2009, 15:37
NOFX: Radio
Eigentlich ist der Song ja von Rancid, aber NOFX haben ihn gecovert und dadurch noch eine bessere Nummer gemacht. Von Rancid eher ein schneller Punk Song und NOFX haben ihn zu ner tollen Reggae/Punk Nummer gemacht. Passt perfekt in den Sommer, echt hammer Song den hier der Gitarrist der Band singt. Ich habe mich gefragt da ich alle Alben habe und den Song dennoch nicht kannte wie sie ihn bei den T-Mobile Playgrounds spielten die ich im TV sah, aber ich konnte ja schnell googeln. Sehr zu empfehlen, wie auch die ganze NOFX/Rancid Split EP.
Dropkick Murphys - Barroom Hero
Ach ja, der Frühling ist endlich da. Die Zeit in der man die Hardcore Platten öfters mal im Schrank lässt und sich stattdessen Sachen wie Neck, Flogging Molly, Fiddlers Green oder eben diese großartige Band hier in die Ohrmuschel bläst.
Was gibt es bei diesem Wetter besseres als sich die Murphys auf den I-Pod zu legen, sich aufs Skateboard zu schwingen und n Ründchen durch die Stadt zu cruisen? Richtig, Nichts und deswegen werde ich auch genau dies jetzt gleich tun.
Dark Angel
24.04.2009, 15:09
Reamonn - Moments like this
Das neue Lied von Reamonn gefällt mir einfach unheimlich gut....eine tolle und eingängige Melodie, die fantastische Stimme des Frontmannes, der geniale Text....es passt einfach alles zusammen und macht nach zwei eher trübsinnigen Tagen einfach unheimlich gute Laune. Sehr animierend! :)
In diesem Sinne: If it don't kills you, it makes you strong....
Der Landknecht
24.04.2009, 15:16
Reamonn - Moments like this
Das neue Lied von Reamonn gefällt mir einfach unheimlich gut....eine tolle und eingängige Melodie, die fantastische Stimme des Frontmannes, der geniale Text....es passt einfach alles zusammen und macht nach zwei eher trübsinnigen Tagen einfach unheimlich gute Laune. Sehr animierend! :)
In diesem Sinne: If it don't kills you, it makes you strong....
Hat sich Rea von James Hetfield beeinflussen lassen? Das klingt ja noch seltsamer als die Version im Metallica-Lied. o_O
ViddyClassic
24.04.2009, 15:19
Feist - "1234"
Mal im Ernst - dieses Lied ist der unglaublichste Hammer, den es überhaupt gibt. Im Sonnenlicht sitzen, einen schönen Eiskaffee schlürfen, die Blumen und das Gras riechen und dabei diesen Ohrwurm hören - schöner kann man einen Tag gar nicht erleben. Feist ist eine musikalische Offenbarung und dieses Lied ist der schönste und melodischste Gesang meines Sommers.
Sephirod
24.04.2009, 18:38
Ton Steine Scherben: Shit-Hit
Den Song kannte ich eigentlich nur von einem der Rio Reiser Piano Alben und da fand ich ihn schon herrlich. Aber die Version der "Scherben" ist fast sogar noch besser, weil es sicherlich auch das Original sein wird...Besonders dieser ruhige Part wo Rios Stimme echt toll klingt und dann kommt der eher "durchgedrehte" der total unerwartet kommt und dadurch dem Lied nochmal das "Besondere" gibt.
Der Landknecht
25.04.2009, 15:05
So alt ist die Werbung auch nicht - und die Band heißt "The Asteroids Galaxy Tour" :D
The Asteroids Galaxy Tour - "Around the Bend"
Könnte durchaus mein Sommerhit in diesem Jahr werden. So retro und doch so frisch und funky, treibender Beat à la Beck, einen Schuss bunte Trompeten, ein absoluter Ohrwurm. Wer da nicht mitwippt, ist selber schuld!
Ich kannte das Lied schon lange, aber erst durch den Fakt, dass du das Lied hier nennst und die Band auf dem Hurricane (leider im Zelt) spielt, habe ich mich damit näher beschäftigt. Und du hast vollkommen Recht, sommerlich-flockige Musik, dat. "The Sun Ain't Shining No More" ist ebenfalls sehr empfehlenswert und erinnert mich an irgendein anderes Lied, das vermutlich so vor 7-9 Jahren rausgekommen sein müsste. Hat jemand zufällig die gleiche Assoziation bei dem Song?
Edit: Nach nunmehr 5 1/2 Stunden weiß ich es: es ist das Lied Allstar von Smash Mouth, an das mich The Sun Ain't Shining No More am Anfang des Refrains erinnert. Yessa!
Der_Wrestling_Fan
25.04.2009, 17:54
Ruslana - Wild Dances
Eigentlich mag ich solche Pop-Musik nicht, aber dieses Lied ist einer meiner Lieblinge auf dem Soundtrack von GTA IV. Es ist vor allem extrem super, wenn man gerade eine Verfolgungsjagd spielen muss und im Radio kommt dann dieses Lied :lacher:
ligaradiofan
25.04.2009, 19:34
Ich leg dann mal einen Sieger des Eurovision Song Contest nach. Gestern im Radio gehört und gemerkt, dass ich es schon viel zu lange nicht mehr gehört hatte:
Lordi - Hard Rock Hallelujah
War damals ein wirklicher Schocker, so Monster bei ESC zu sehen. Aber das Aussehen hätte den Sieg nie gebracht, gute Outfits gibt es immer. Bei dem Song passt einfach alles. Klasse! :sasmokin:
Der_Wrestling_Fan
25.04.2009, 20:55
Ich leg dann mal einen Sieger des Eurovision Song Contest nach. Gestern im Radio gehört und gemerkt, dass ich es schon viel zu lange nicht mehr gehört hatte:
Lordi - Hard Rock Hallelujah
War damals ein wirklicher Schocker, so Monster bei ESC zu sehen. Aber das Aussehen hätte den Sieg nie gebracht, gute Outfits gibt es immer. Bei dem Song passt einfach alles. Klasse! :sasmokin:
Ja, ist ein guter Song, aber ich finde Devil is a Loser sogar noch besser.
Dark Angel
26.04.2009, 11:36
Hat sich Rea von James Hetfield beeinflussen lassen? Das klingt ja noch seltsamer als die Version im Metallica-Lied. o_O
Falls du auf das "don't kills" anspielst, muss ich das auf meine Kappe nehmen...heisst natürlich "don't kill" und wird auch so gesungen. :)
Heute ist mein Lied des Tages: Undead von Hollywood Undead
...wird bei Rockland gerade rauf und runter gespielt und das zu meiner vollsten Zufriedenheit. Sehr kraftvoller Song mit wunderbar aggressivem Grundtenor... momentan neben dem Lied von Reamonn für mich ein absoluter Ohrwurm....und nach 6 Stunden Umzugskartons und Möbel schleppen gestern, beleben beide Lieder meinen insgesamt recht platten und physisch toten Allgemeinzustand. ;)
Angesichts der EU (Mini)Tournee 2009, die wir HOFFENTLICH morgen Nacht bestätigt bekommen werden, packe ich mal angesichts des wohl bevorstehenden Wuhlheide Gigs wieder mein Highlight '06 aus:
Pearl Jam (Live in Berlin 2006) - Black
Da läuft im Rückblick immer noch ein wenig Gänsehaut den Rücken runter. Herrgott, war das schön.
Kinderschreck
26.04.2009, 19:28
Pearl Jam (Live in Berlin 2006) - Black
Da läuft im Rückblick immer noch ein wenig Gänsehaut den Rücken runter. Herrgott, war das schön.
Oh ja. Dieses mal hoffe ich auf 'All Those Yesterdays" :smlove:
Prince - Crimson and Clover (Live @ Ellen DeGeneres Show)
Als ich das Video zum ersten Mal gesehen hab, war ich echt geschockt! Denn wie jung sieht Prince eigentlich mit seinen 50 (!) Jahren noch aus? Unglaublich. Ich hab Kommilitonen die älter aussehen.
Um ein bisschen Werbung für sein neues Album zu machen spielt Prince zur Zeit öfters mal in US-Talkshows, schade das er das hierzulande nicht macht. Bei Ellens Show hat er eine unglaublich gute Coverversion von 'Crimson and Clover' gespielt. Besonders geil: nach dem Refrain geht Prince in den Rockstar-Modus und spielt Hendrix-mäßig den Refrain von 'Wild Thing'.
Wäre schön, wenn sich der Meister mal wieder in Deutschland sehen lassen würde.
Oh ja. Dieses mal hoffe ich auf 'All Those Yesterdays" :smlove:
So schön das wäre, ich halt's eher für unwahrscheinlich. Haben sie mit einer Ausnahme, dem Boston '03 Experiment, ja seit '98 nimmer ausgepackt.
Neuer Tag, neues Lied des Tages. Auch etwas, was ich extrem gerne mal live hören würde: Pearl Jam - In my Tree
Kinderschreck
27.04.2009, 18:16
So schön das wäre, ich halt's eher für unwahrscheinlich. Haben sie mit einer Ausnahme, dem Boston '03 Experiment, ja seit '98 nimmer ausgepackt.
Haja schon klar. Deswegen wärs ja auch wieder ein guter Grund den Song zu spielen und da es ne kleine "Tour" ist, gibts vielleicht ein paar Raritäten mehr als sonst, aber ich würd mich auch schon über nen Release oder Of The Girl Opener freuen. ;)
Pearl Jam - Hard to Imagine
Die Daten für die 4 Europakonzerte im August sind seit heute da. Da ich kein Mitglied im Tenclub bin, muss ich mit meiner Bestellung noch ein bisserl warten. Trotzdem freue ich mich schon riesig auf den 15. August :)
Sephirod
27.04.2009, 19:55
Jan Plewka: Übers Meer
Ein sehr sehr toller Song den Jan Plewka hier covert. Hmmm eigentlich müsste ich echt mal einen Termin mitnehmen wenn Plewka das noch macht das er mit seinem Rio Reiser Programm auf Tour geht. Er spielt die Songs echt verdammt gut nach und gibt ihnen mit seiner Stimme den Songs eine persönliche Note die dennoch immer noch den wahren König von Deutschland raushören lasst. Besonders toll das er auch noch Scherben Songs dazu spielt, toll das da eine DVD raus gekommen ist.
Fake (Acoustic Version) (http://www.youtube.com/watch?v=kiUloiejOCI) von Lo-Pro (http://www.lopromusic.com/)
Ein unheimlich guter Song, sowohl akustisch als auch im original. Allem voran ist natürlich die Stimme von Pete Murray hervorzuheben, der dem ganzen eine unheimliche Emotionalität mit gibt. Sollte man sich mal angehört haben... und sowas hat kein Label... welch Verschwendung.
I made it this far, I made it without you
But I don't have all the answers, like you do
I guess it pays to be someone
And it's ok to step on everyone
You think you are so much better
But this road you're on won't last forever
Bergpavian
28.04.2009, 00:54
Passend zu den letzten Posts im Thread "Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen ?":
Carlos Gardel - Por una cabeza
Schon allein wegen der Tango-Szene hat Pacino den Oscar verdient. ;)
ligaradiofan
28.04.2009, 18:24
Irgendwie bin ich gerade auf nem Eurovisions-Trip :D
Nach Lordi läuft bei mir gerad Marija Šerifović - Molitva. Mochte den Song beim ersten Mal eigentlich nur mittelmäßig, aber nachdem ich ihn öfters gehört hatte, ging er mir richtig ins Ohr. Allerdings verließ das Lied diesen Platz auch relativ schnell wieder und tummelte sich dann in den tiefen meiner Playlist. Habs jetzt aber mal wieder ausgegraben und auch nach zwei Jahren hat der Song immer noch etwas :dh:
Kinderschreck
28.04.2009, 19:56
Prince - Crimson and Clover (Live @ Ellen DeGeneres Show)
Heute wieder. Der Auftritt ist einfach sagenhaft gut. Ich kann gar nicht genug davon bekommen. Prince = Gott, muss hier einfach mal gesagt werden. Heut auf der ewig langen Busfahrt zu Uni und wieder zurück (vielen Dank Schienenreparaturarbeiten) hab ich 2x 'Sign 'O' The Times' gehört und ich bin zu dem Urteil gekommen DAS ist das verdammtnochmal beste Album der 80er - scheiß auf Joy Division, Sonic Youth oder Talking Heads - das beste Doppelalbum sowieso. Aber ich schweife ab. Sehr cool auch wie Ellen Prince ankündigt: "Artist! Icon! Genius! Brilliant! Prince!". Nach dem Auftritt, bei dem Sheila E. übrigens am Schlagzeug sitzt, sagt Ellen Prince noch das er ein Genie sei, worauf er nur verlegen lächelt und ihr seine lilane Gitarre umschnallt.
Pearl Jam - Release
Viele Songs der Ten haben etwas, aber nur Release und Black haben noch mal etwas mehr. Da kommen auch die ganz großen Hits für mich nicht ran. Der Song hat vor allem live als Opener ... hm ... "Magie". Der oder "Long Road" als Opener in Berlin und ich hab den Abend schon nachm 1. Song als toll abgehackt :D.
Kinderschreck
01.05.2009, 19:03
^ Ein Release-Opener wäre fantastisch, glaub da würd ich heulen vor Glück :D
Dinosaur Jr. - I Want You To Know
Downloadbefehl an alle! Auf der offiziellen Dinosaur Jr. (http://www.dinosaurjr.com/)-Seite kann man sich seit neustem ein Lied vom kommenden Album runterladen. Ich empfehle den ersten Link, da muss man nicht erst was ausfüllen, sondern kann gleich laden.
Zum Lied selbst: Ist halt Dinosaur Jr. geht halt sofort noch vorne los und die Band rockt sich wie immer ordentlich den Arsch ab.
:genickbruch:
/hype
Sephirod
01.05.2009, 19:52
Ton Steine Scherben: Live in Berlin I
Heute mal kein Lied sondern ein ganzes Album, denn dieses Live Album ist einfach perfekt. Jeder Song ein Kracher, der Sound der Scherben gefällt mir teilweise auf Studio Platten nicht so sehr, aber Live einfach der Kracher. Die Songs sind nicht wirklich anders gespielt, aber sie klingen einfach voller und nicht so roh und Rios Stimme klingt einfacht grandios. Ich muss mich mal in die anderen 2 Live Alben reinhören.
Der_Wrestling_Fan
01.05.2009, 22:30
Maria Maria - Santana feat. The Product G&B
Dieses Lied war ja vor 9 Jahren ein großer Hit und mir ist es letztens mal wieder eingefallen, habe ich es wieder gehört und es gefällt mir auch heute, da es schön ruhig ist und gute Laune verbreitet, ein schönes, lockeres Lied für zwischendurch.
The Jackson 5 - Blame It on the Boogie
Bin durch eine TV-Werbung auf die Coverversion von Jay Kid und über diesen Umweg auf das Original aus dem Jahr 1978 aufmerksam geworden. Sehr netter und funkiger Song, schöner Ohrwurm, und man will sich einfach bewegen, wenn man ihn hört. Passt mir momentan perfekt in den Kram, auch wenn das Wetter leider nicht so gut ist, wie ich es mir wünsche. Aber für gute Musik braucht man ja zum Glück kein gutes Wetter. :D
ViddyClassic
03.05.2009, 00:44
Harry Gregson-Williams - "Metal Gear Saga"
http://uk.games.konami-europe.com/media/uk/4572.jpg
Aus dem "Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots Original Soundtrack". Fand ich die Versionen des Main Themes im MGS2 und MGS3-Soundtrack schon genial, so toppt Gregson-Williams hier noch einmal seine Arbeit. Was würde ich mir den Arsch abfreuen, wenn diese Reihe von einem gescheiten Regisseur verfilmt werden würde (aber auch nur solange David Hayter zumindest Synchron spricht). Dieses Theme einmal in einem Kino zu bestimmten Szenen zu hören, würde mir multiple Orgasmen bescheren. Oh ja, richtig gelesen!
Sephirod
03.05.2009, 12:28
The Bottrops: Die Großen der Geschichte
Ein recht netter Song vom neuen Album "Entertaiment Overkill" wo es darum geht das eigentlich die Großen der Geschichte niemals die ganzen Sachen bauten sondern eben Arbeiter, Leute wie du ich...Sonst ganz nett gemacht ein toller Punk Song. Ich habe noch nicht viel vom Album gehört, aber wenn es so weiter geht, kann es recht nett werden.
Kinderschreck
04.05.2009, 17:28
Paramore - Pressure
Paramore - Brighter
Gestern bin ich irgendwie auf einen Clip gestoßen bei dem die Band eine Akustikversion von 'Pressure' spielt. Sofort fiel mir die Sängerin auf, die nicht nur bildhübsch ist sondern mit ihren 18 Jahren auch noch eine Wahnsinnsstimme hat. Danach ein schneller Blick in die nicht ganz so gute Plattensammlung meiner Schwester geworfen und da eine CD der Band entdeckt und gleich mal aufn Mp3-Player gezogen. Heut hab ich dann fast nichts anderes gehört. Das Rad erfinden sie jetzt nicht gerade neu und es sind auch ein paar schlechte Lieder dabei, aber, ka warum, ich find die toll. Hab übrigens beschlossen, dass ich Hayley Williams, die Sängerin, heiraten werde. ;)
Edit: Sie ist natürlich 20.
PappHogan
05.05.2009, 15:03
[B]Deep Purple "Child in Time"[/B
Eine der besten Hard n' Heavy Balladen überhaupt.....
....erinnert mich irgenwie immer an "one" von Metallica, warum nur?
ViddyClassic
05.05.2009, 21:37
Bret "Hitman" Hart - "Never Been a Right Time to Say Goodbye"
Wer dieses Lied besitzt - original, auf CD - der besitzt einen Klassiker. Bret Harts Spoken Word trifft auf den vielleicht schnulzigsten Refrain aller Zeiten.
Wer sich über die WWE Originals CD aufgeregt hat, weil Konsorten wie Rey Mysterio, die Dudleyz oder Booker T nicht singen können, sollte sich wirklich mal "WrestleMania - The Album" reinziehen. Neben der Perle von Bret finden sich dort geniale Songs von Mr. Perfect, den Nasty Boys, Hacksaw Jim Duggan und mein Liebling Randy "The Tower of Power, to sweet to be sour, funky like a monkey, oh yeah! Dig it!" Savage wieder.
Genial :o
Der beste Song auf dem Album ist allerdings der, welcher das Potential hatte, das Gimmick des Undertakers 1993 absolut zu begraben (und ist im Prinzip einen Eintrag im Gimmickmüll wert). Einfach mal bei Videoportalen nach "Undertaker Man in Black" suchen. Oh jaaaa, das ist es.
DANCE WITH THE TAKER!
Epic!
Martin Eyerer - Furthermore (Oliver Klein & Peter Jürgens Extended Mix)
läuft gerade im Progressive House Channel bei www.di.fm und es rockt....
Milford Cubicle
05.05.2009, 23:32
Ghost of Tom Joad - The Waves called your name
Unheimlich toll, hab die Truppe live gesehen vor ein paar Monaten und gemerkt, dass ich die im Auge behalten sollte. Nun konnte ich "Matterhorn" relativ günstig bekommen und dieses Lied haut mich einfach nur um.
Jupiter Jones - Wir sind ja schliesslich nicht Metallica [4:20, Leise]
Die Band wurde mir schon seit langer Zeit unter meinen Last.fm Empfehlungen angezeigt. Letzte Woche habe ich sie dann endlich einmal angeklickt und mir dieses Lied auf Youtube angehört. Zu meinem Glück habe ich gleich die Unplugged Version aus dem "Leise" Album erwischt.
Was soll ich groß sagen? Es passiert selten, dass mich eine Band sofort mit dem ersten Lied vom Sitz haut. Jupiter Jones hat dies geschafft. Ich bin also sofort in den nächstbesten Laden gestürmt und habe mir das Live-Album "Leise" zugelegt (CD + DVD, welche das Unplugged Konzert enthält. Jeder Song ist etwas besonderes, die Band schafft es empfindliche Themen wie Schmerz, Liebe, Trennung, Tod und einige andere vollkommen kitsch frei in Lieder zu meißeln. Das I-Tüpfelchen ist die geniale Reibeisenstimme von Sänger Nicholas Müller.
Auch wenn ich mich erst noch in die anderen Alben reinhören müsste, wage ich zu behaupten, dass sich Jupiter Jones vor Deutschgrößen wie Kettcar, Tomte oder Tocotronic nicht verstecken brauchen.
Sportfreunde Stiller - Ein Kompliment (Unplugged)
Ich war eigentlich nie ein großer Fan der Sportfreunde. Ganz im Gegenteil, ich fand sie ziemlich grausig. Das hat sich allerdings letztes Jahr geändert als ich sie sowohl bei Rock am Ring, als auch bei der Rheinkultur Live erleben durfte. Und abgesehen davon, dass sie richtig sympathische Jungs sind, passt ihr Sound live viel besser zu dem charmant-unausgebildeten Gesang, der mich anfangs noch so gestört hat. Mittlerweile haben es mir einige Songs der Band angetan und ich muss sagen, dass ich mir gerne noch mal ein Konzert der Band ansehen würde. Hat Spaß gemacht. Ich bin auch recht gespannt auf das komplette Unplugged-Konzert, denn "Ein Kompliment" war schonmal ein ausgezeichneter Vorbote, welches mit herausragendem Klavierpart in ein wunderbares Akkustikgewand gesteckt wurde.
Justice vs. Simian - We Are Your Friends
Spätestens seit MGMT hat mich die (primär) elektronische Musik für sich gewonnen. Und wenn man sich diesem Sektor annimmt, kommt man an Justice bekanntlich nur schwer vorbei. Zwar besitze ich noch kein Material der Band, aber sie stehen ganz oben auf meiner Wunschliste. "We Are Your Friends" hört man in jeder guten Disco mindestens einmal pro Abend und es wird nie schlechter. Der Track ist jedes Mal ein Highlight, sorgt für gute Stimmung, gute Laune und schlechten Gesang der anwesenden Hörerschaft. Aber scheißegal, der Song bleibt großartig.
Kinderschreck
07.05.2009, 14:20
Paramore - Brighter
Argh, was ist nur mit mir los. Ich hör fast nichts mehr anderes wie diese Band, weiß auch nicht warum, sogar die schlechten Lieder find ich toll. Mein Indieherz wehrt sich die ganze Zeit dagegen aber muss dann doch immer nachgeben :boxer:
Liz Phair - Fuck And Run
Neben Paramore hat die gute Liz auch noch ihre tägliche Spielzeit bei mir. Damals als ihr Debütalbum "Exile in Guyville" rauskam und sie noch Eier hatte, war sie der Liebling der Indieszene. In ihren recht einfach arrangierten Songs sang sie von Liebe, Unsicherheit und natürlich Sex. Eine Textzeile geht z.b. so: "Every time I see your face, I get all wet between my legs … I want to fuck you like a dog … I'll fuck you 'til your dick is blue". Leider hat sie sich dann fürs Kinderkriegen und seichten Radiopop entschieden und die folgenden Alben sind nicht wirklich hörenswert. Umsomehr das Debüt, das heute immernoch so aufregend klingt wie damals.
Der Landknecht
08.05.2009, 11:59
[B]Deep Purple "Child in Time"[/B
Eine der besten Hard n' Heavy Balladen überhaupt.....
....erinnert mich irgenwie immer an "one" von Metallica, warum nur?
Mich erinnert das eher an eines der Vorbilder Metallicas: Diamond Head. Das liegt natürlich am Mittelpart von Child in Time, der dem Anfang von Am I Evil recht nahe steht.
Kinderschreck
08.05.2009, 18:45
Eminem - We Made You
Ich sollte öfters Radio hören. Das Lied wurde da heute nämlich gespielt und boah ey, ist das gut. Hab seine Sachen schon immer gern mal gehört, aber das ist ja wohl absolut sensationell. In dem Lied teilt Eminem mal wieder ordentlich aus, meine Lieblingszeile im moment ist "Can you blame me? You're my Amy, i'm your Blake".
Ich erwarte großes vom kommenden Album.
BURNING Düsenschrauber
08.05.2009, 22:58
Asia Minor - Mahsun Gözler
Türkischer Progressive Rock aus den 70ern im Stile von Camel. Scheiße man, dass ich das erleben darf. :D
Sehr atmosphärisch das ganze, die Lyrics sind größenteils auf Englisch mit einem komischen Akzent, aber das Ganze passt. Camel find ich da noch nen Tick besser, aber das Gesamtbild ist sehr gut. Schade, dass die Jungs nur 2 richtige Alben gemacht haben, ehe sie sich verabschiedeten.
The Performer Lay
11.05.2009, 20:29
Huey Lewis and the News: Power of Love
Heute habe ich Zurück in die Zukunft mir mal wieder reingezogen und im ersten Teil ertönt dieses Lied recht zu Beginn und ist einfach toll! Mir gefällt es richtig gut und hat diese Nennung einfach verdient, vor allem der Refrain bleibt im Ohr und lässt jeden mitrocken:)
Kinderschreck
11.05.2009, 21:28
Phish - Bathtub Gin (Cincinnati 2003)
Die Post Hiatus oder Phish 2.0 oder wie auch immer man die Zeit zwischen 2003 und 2004 nennen will waren leider Gottes sehr durchwachsen, was wohl vor allem an Treys Drogenkonsum lag, aber auch der Rest der Band war nicht ganz unbeteiligt an doch recht vielen nicht so tollen Konzerten. Durchweg großartige Konzerte gab es in der Zeit selten oder auch gar nicht, je nachdem wie man auf das Zeug steht, jedoch gab es immer mal glanzvolle Momente, so wie hier beim Konzert in Cincinnati.
Nachdem das zweite Set mit einer heißen Version von Tube eröffnet wurde hörte man direkt im Anschluss die unsterblichen Akkorede von 'Bathtub Gin', worauf die Fans natürlich ganz aus dem Häuschen waren. Nach dem "regulären" Ende des Lieds wollte Trey keine Zeit verlieren und fing gleich mit dem Jam an, der Rest der Truppe folgt ihm natürlich sofort und dann passiert das was man im englischen mit "they are going places" bezeichnet. Besonders gefällt mir der letzte Teil, bei dem Page und Trey ziemlich coole, abstrakte Sachen machen. Dann gehts natürlich wie immer in das eigentliche Thema des Liedes zurück und das Ding ist vorbei. Weiter geht das Konzert mit dem Lied 'Friday' *würg*
Kinderschreck
13.05.2009, 20:12
Phish - You Enjoy Myself (3. Januar 2003)
Hampton 2003 Tag 2. Es ist das zweite Phish-Konzert des Jahres und das dritte seit ihrer Wiedervereinigung an Silvester 2002. Wir befinden uns am Ende vom ersten Set und es erklingen die unsterblichen ersten Töne von 'You Enjoy Myself', ein Lied das man ,wie ich finde, in einer Reihe mit den klassischen Werken von Mozart, Beethoven und wie sie alle heißen, nennen sollte.
Man hört also die ersten Töne doch es hört sich irgendwie schief an, denn Trey verspielt sich und das Lied wird gestoppt. Trey sagt das sie nochmal von vorne anfangen, da sie das Lied so oft geprobt haben und es jetzt spielen wollen. Kleine Anmerkung am Rande: auch beim Reunionkonzert in diesem Jahr wurde YEM abgebrochen und nochmal neu gestartet, jedoch diesmal mit der Anmerkung, dass es nicht so sein wird wie beim letzten Mal. Ob der Verspieler dieses Mal absicht war? Man weiß es nicht. Doch zurück ins Jahr 2003. Nach dem Neustart hört man auch einige sehr schräge Töne aber diesmal bricht man nicht ab, sondern spielt einfach weiter. Glücklichweise ist nur der Anfangsteil wirklich arg schlampig gespielt, beim Rest isses nicht wirklich sooo schlimm. Von den ausgehungerten Fans wird trotzdem alles lautstark bejubelt. Am besten gefällt mir hier 'The Note', bei der Trey in den Rockstarmodus geht und die Note noch länger als sonst hält. Gut, dann halt "Boy, Man, God, Shit" ein bissel Trampolingehopse und es geht in den Jam. Zuerst mal geht es ganz langsam und einigermaßen gechillt los und es baut sich immer mehr und mehr auf, bis die Band und vor allem Trey nochmal einen Gang hoch schaltet und aus allen Rohren feuert. Zum Schluss gibts noch einen sehr coolen Vocal-Jam und damit wird das erste Set des Abends beendet.
Solche Situationen gab es 2003/04 sehr oft, also das die 'Composed Sektions' verhunzt wurden die Jams jedoch richtig toll waren.
Sephirod
14.05.2009, 14:19
Rio Reiser - Über Nacht
Sehr sehr toller Song von Rio. Den er mal für einen Tatort mit Götz George geschrieben hat. Wo man auch Scenen im gleichnamigen Video sieht. Der Song ist ein toller Pop Song mit guten Rock Elementen der einfach perfekt ins Ohr geht wie ich finde und Rios Stimme klingt hier einfach traumhaft. Die Musik und Rios Stimme machen mit Zusammenarbeit des tollen Textes wirklich einen sehr sehr schönen Song. ;)
Kinderschreck
14.05.2009, 16:25
Phish - Reba (16. Mai 1995)
Auf gehts:
Da ich nun alle Phish Konzerte des Jahres 1995 (81 an der Zahl) beisammen habe, fang ich nun an mir alle hintereinander anzuhören, zum einen weil 95 ein weiterer Höhepunkt in der Bandgeschichte war und ich nur wenig davon kenne und zum anderen um die Wartezeit zur Sommertour zu verkürzen bzw. die Flut an Aufnahmen. Gut, erst mal haben sich die Jungs ein paar Monate auszeit genommen, verständlich nach 123 Konzerten im Vorjahr. Los gehts also im Mai und zwar haben sie beim "Voters for Chioce Benefit" gespielt, das erste und einzige mal das Phish bei einer politischen Veranstaltung teilgenommen haben. Hier wurden dem Publikum sehr viele neue Lieder vorgestellt wie z.b. "Free", "Spocks Brain" oder "Theme From The Bottom". Aber es gab auch den einen oder anderen Klassiker zu hören, so z.b. "Reba". Der Jam der aus dem Lied folgt ist pures Gold, zuerst gehts in Richtung Dreampop, sag ich jetzt mal, halt so richtig schön zum dahinschwelgen. Nach einem kurzen Break geht es dann weiter und man kann es fast nicht mit Worten beschreiben, so schön ist das. Da geht einem einfach das Herz auf. Aufhören tut der Song wie fast immer, nämlich dann wenns am schönsten ist.
Gutes Konzert, man merkt zwar das sie nicht viel geprobt haben, aber wir sind ja erst noch am Anfang des Jahres. Freut euch also jetzt schon auf die tägliche Dosis Phish von mir ;)
Don Classic
15.05.2009, 00:04
Eminem - We Made You
Ich sollte öfters Radio hören. Das Lied wurde da heute nämlich gespielt und boah ey, ist das gut. Hab seine Sachen schon immer gern mal gehört, aber das ist ja wohl absolut sensationell. In dem Lied teilt Eminem mal wieder ordentlich aus, meine Lieblingszeile im moment ist "Can you blame me? You're my Amy, i'm your Blake".
Ich erwarte großes vom kommenden Album.Ich schließ mich hier mal an. Das Lied ist wirklich groß. Vom Video ganz zu schweigen. :D
Definitiv heute auch mein Lied des Tages, aber nicht alleine, denn dazu gehört noch:
Suzi Quatro & Chris Norman - Stumblin' In
Einfach ein klasse Stück, vor allem, wenn man es das letzte Mal vor 10 Jahren gehört hat und dann durch Zufall wiederfindet, hört und für immer noch sehr gut befindet.
Der Landknecht
15.05.2009, 18:44
Regurgitate - Fleshmangler
http://shop.relapse.com/dbimages/artists/REGURGITATE_FeaturedPic4.jpg
Herkunft: http://cordis.europa.eu/fifth/icons/se0.gif
Länge: 1:07
Werk: Hatefilled Vengeance
Genre: Grind
Erscheinungsjahr: 2002
Kotzen. Einen passenderen Namen hätte diese schwedische Kombo gar nicht finden können. Feinster, höllisch groovender Grind ist das, was hier zelebriert wird, und das sowas von gut. Es kracht, bolzt, wälzt und... ja, kotzt, wie man es von gutem Grind gewohnt ist. Einfach nur dufte, diese Scheibe. Vielleicht ihre beste. :dh:
Edit1: Da fällt mir auf, das ist nur eine Ep, hehe. Und trotzdem 18 Lieder.
Edit2: Hell Yeah, es soll eine Tributscheibe herauskommen. Ich bin gespannt.
ViddyClassic
15.05.2009, 18:47
Eminem - We Made You
Ich sollte öfters Radio hören. Das Lied wurde da heute nämlich gespielt und boah ey, ist das gut. Hab seine Sachen schon immer gern mal gehört, aber das ist ja wohl absolut sensationell. In dem Lied teilt Eminem mal wieder ordentlich aus, meine Lieblingszeile im moment ist "Can you blame me? You're my Amy, i'm your Blake".
Ich erwarte großes vom kommenden Album.
Ich bin ja eher für die Klassiker und deswegen ist mein Lied des Tages:
Eminem - "Without Me"
Nicht aber das stinknormale "Without Me" - was ich immer noch für einen um Längeren besseren Track halte, als "We Made You", der sich doch unglaublich schnell abgenutzt hat - sondern den vielleicht geilsten Mash-Up/Remix, den ich jemals gehört habe.
"Without Me" wurde echt oft, sehr sehr oft in Mash-Ups verbraten. Aber noch niemals SO VERDAMMT ORIGINELL. Wer bei diesem Remix kein Lächeln ins Gesicht bekommt und Nostalgie erlebt, der hat seine Kindheit einsam in einem Keller verlebt.
Klick für Awesomesauce. (http://www.last.fm/music/Eminem/Without+Me+%28Aldolfo+Baez+Yoshi%27s+Island+Remix% 29) Und das Ganze auch noch gratis zum Download!
Der Landknecht
15.05.2009, 18:53
Ich bin ja eher für die Klassiker und deswegen ist mein Lied des Tages:
Eminem - "Without Me"
Nicht aber das stinknormale "Without Me" - was ich immer noch für einen um Längeren besseren Track halte, als "We Made You", der sich doch unglaublich schnell abgenutzt hat - sondern den vielleicht geilsten Mash-Up/Remix, den ich jemals gehört habe.
Den Song (ich kenne ihn nur als Original) finde ich um Längen besser als We Made You. Zuvorderst, weil sich Eminem lyrisch wiederholt, des Weiteren, weil einige Flows verbockt sind, und zu guter Letzt, weil der Stil Eminems zugleich sein Segen wie sein Fluch ist. Man hört ihn aus tausend Rappern heraus, aber er ist technisch einfach oft zu repetitiv, wie ich finde.
Edit: Vergleiche Without Me ("And Chris Kirkpatrick, you can get your ass kicked!") und We Made You ("Can you blame me? You're my Amy.")
The Tellers - Holiness
Soweit ich weiß habe ich bisher keinen Song der Band, die man eventuell aus einer Kodakwerbung kennt, als Lied des Tages geposted. Und das kann so nicht bleiben. Unverschämt gute Truppe, mit dem jugendlichen Charme der Libertines, der akkustischen Lockerheit der Kooks und einer zufriedenstellenden Prise aus Eigenständigkeit und Eingängigkeit. Jeder Song des hervorragenden "Hands Full Of Ink"-Album schwebt lässig ins Ohr und verweilt da mit Cocktail in 'ner Hängematte. Völlig unkompliziert und unaufgeregt, dafür mir bravourösen Melodien. Allen voran das etwas aus der Reihe tanzende und vielleicht deswegen besonders spannende "Holiness". Flüsternd-stimmungsvoller Gesang begleitet von Western-Folk, der in der Tradition von Calexico zu stehen scheint. Einfach, aber sehr wirkungsvoll. Wie eigentlich das komplette Album. Wer sich The Tellers anhört, wird nicht enttäuscht sein, denn die Dichte an guten Songs habe ich wirklich selten gesehen.
EDIT: Bzgl. "We Made You". Inzwichen ist mir das Konzept ehrlich gesagt zu abgedroschen. Nicht aufgrund der fehlenden Weiterentwicklung, sondern weil Emimen qualitativ scheinbar einen Rückwärtsgang eingelegt hat. Lyrisch eher plump, d.h weit weniger kreativ und amüsant, kaum noch kontrovers und irgendwie uninspiriert. Sein einzigartiger Flow reißt es auch nicht raus, sondern wirkt stellenweise sogar recht holprig.
Kinderschreck
15.05.2009, 19:30
Phish - Theme From The Bottom
Phish - Slave To The Traffic Light (beides 7.6.1995
Weiter gehts. Nach der Warm-Up Show im Monat zuvor gehts nun mit der Sommertour los und zwar in Boise, Idaho. Wieder wurden viele neue Songs gespielt, darunter auch 'Theme From The Bottom' und eben dieses Lied mit einer solchen perfektion, das dies wohl die beste Version ever ist.
'Slave To The Traffic Light' ist mein Lieblingslied von Phish und wohl auch ihr schönstes. Immer wenn sich das Lied nach der "Strophe" langsam zu majestätischer Größe aufbaut, könnt ich heulen von Glück.
Bisher hab ich davon noch keine schlechte Version gehört, naja außer die Coventry-Version, aber das ist eine andere Geschichte.
Phish - Tweezer (8.6.1995)
Der erste Tweezer des Jahres, und was für einer! Aber das sollte nur ein kleiner Vorgeschmack sein, denn der Song entwickelt sich in dem Jahr noch zu einem richtigen Monster.
Nächster Halt: Red Rocks.
Landratgroupie
16.05.2009, 00:15
Empire of the Sun - Walking on a Dream & We are the People
"Entdeckt" in einer Werbung, wollte ich wissen, wer genau dahintersteckt. Dann hab ich mich erst einmal köstlich über das Video amüsiert und die Musik als gut befunden. Schön chillig, passt perfekt zum derzeitigen Wetter. Verbreitet richtig gute Laune.
Megadeth - I'll Get Even
Ein Song... im Prinzip gehts um Rache... den Verstand zu verlieren... joa... passt halt grade... Punkt! :freak: :rolleyes:
Sheryl Crow - Tomorrow Never Dies
Das Lied zum gleichnamigen James Bond Film. Nun der Film ist schrecklich und dieses Stück hat mir anfangs auch nicht sonderlich gefallen, aber mit der Zeit fand ich es dann doch immer besser. Fabelhafte Stimme, tolles Arrangement. Leider ist die zweite Strophe etwas zu Spion bezogen, ansonsten hätte ich auch die Lyrics loben können. :D
Avril Lavigne - Fall To Pieces
No comment... ^^
Stormbringer
16.05.2009, 12:30
Long Distance Calling - Sundown Highway
Postrock, der mal mehr als nur in homöopathischer Menge rockt. Fein.
BURNING Düsenschrauber
16.05.2009, 12:43
Il Bacio della Medusa - Ricordi del Supplizio
Großartige Melodien, die Stimme des Sängers gefällt mir auch ziemlich, auch wenn ich kein Wort verstehe, die Songstrukturen sind eingängig genug, dass man auch beim ersten Hören Spaß daran hat, aber auch komplex genug, dass es nicht so schnell langweilig wird. Echt guter Prog vom Stiefel! :D
Goldberg070
16.05.2009, 12:54
Die Stoakogler - Steirer Man San Very Good
Ich höre sowas eigentlich nicht... aber ich hab den Titel lange gesucht, und jetzt hab ich blöder weise nen verdammten Ohrwurm. "Steirer Man San Very Good..." *sing* :D
Fisk Black
16.05.2009, 16:44
Billy Talent - Rusted from the Rain
Endlich eine neue Single von Billy Talent mit einem gutem Video. Schade dass es noch bis Juni dauert, bis die draussen ist.
Kinderschreck
17.05.2009, 18:20
The Libertines - Death On The Stairs
OH MEIN GOTT! Da checkt man ein wenig verschlafen und nichtsahnend die News auf der NME-Seite und dann das: eine 3/4 Libertines-Reunion. Verdammt ist das geil. Carl, Peter und Gary auf einer Bühne, großartig, sowas gabs schon lange nicht mehr. Jetzt müssen sie nur noch John zurück ins Boot holen und die Welt wird wieder ein schönerer Ort.
Mensch, bin ich neidisch auf diese Leute die in die Rhythm Factory gegangen sind um sich ein Babyshambles-Konzert anzuschauen und dann sowas bekommen haben! Ich werde nun sofort meinen Wohnsitz nach London verlegen.
Mit Phish gehts morgen wieder weiter ;)
Kinderschreck
18.05.2009, 17:19
Phish - Run Like An Antelope (Darien Lake 1997)
Da Mr. Minor in seinem Blog etwas über die drei bisherigen Konzerte im Darien Lake Arts Center geschrieben hat und ich den Abschnitt über die 97er Show sehr toll fand, hab ich mal in meinen Archiven gekramt und die Show tatsächlich gefunden, aber noch nie angehört. Schlimm! Die Show war die letzte "reguläre" der Sommertour, bevor der ganze Zirkus nach Limestone zum Great Went gewandert ist. Am besten lässt sich das Konzert mit einem Zitat von Trey gegen Ende des zweiten Sets beschreiben: "The Funk is too deep, we can't stop."
'Antelope' beschließt hier, wie so oft, das erste Set. Und wie! Es ist immer wieder schön zu hören welche Energien dieser Song freisetzt und wie sich Publikum und Band gegenseitig aufputschen!
"Set the gearshift for the high gear of your soul. You've got to run like an antelope: out of control."
Phish - Slave To The Traffic Light (9. Juni 1995)
Wieder zurück nach 1995 und zwar zum ersten von zwei Konzerten im Red Rocks Amphitheater. Ein herrlicher Veranstaltungsort, den die Band bei der kommenden Sommertour nach 13 (!) Jahren wieder besuchen wird, man darf also gespannt sein. Aber zurück zum Thema: Schon wieder 'Slave'? Ja, denn der Song, bzw der Jam ist das Highlight des bisher besten Konzertes der Sommertour. Freue mich schon auf den zweiten Abend, auch wenn der nicht ganz so gut sein soll.
Der_Wrestling_Fan
18.05.2009, 19:01
Schandmaul - Vor der Schlacht
Ehrlich gesagt bin ich nicht so ein Fan von Schandmaul, aber dieses Lied finde ich echt genial, vor allem der Refrain ist super gesungen und die Melodie geht auch ins Ohr :)
Kinderschreck
19.05.2009, 17:27
Phish - Mike's Song > I am Hydrogen > Weekapaug Groove (10. Juni 1995)
Red Rocks Tag 2:
Set 1 war ganz ok. Beginnend mit einer gechillten Version von 'Makisupa Policeman', die Trey seiner Oma gewidmet hat (?), nach der hälfte etwa gabs heißes 'You Enjoy Myself' und abgerundet wurde die solide erste Hälfte der Show mit 'Suzie Greenberg'. Nach den obligatorischen "15 Minuten Pause", gings mit dem 2. Set weiter. Highlight war hier ein sehr schöner 'Mike's Groove'. Der Jam aus 'Mike's Song' ist sehr abstrakt und teilweise auch echt anstrengend, aber 'it goes places', danach ist 'I am hydrogen' wie so oft, balsam für die Seele, bevor zu 'Weekapaug Groove' das Tanzbein geschwungen wird.
Recht nettes Konzert, jedoch nicht so gut wie das am Tag davor und imo das bisher schwächste des Jahres, was aber nicht schlimm ist, denn es geht hier um Phish.
Kinderschreck
20.05.2009, 18:19
Phish - Down With Disease (13. November 1998)
Also die Show vom 13. Juni 95 hab ich auch gehört, aber eher so nebenher und da hab ich net so viele Highlights herausgehört, außer wieder ein ausgezeichnetes 'Reba'.
Richtig angehört hab ich allerdings diese Perle hier von der Herbsttour 98, die schon ne weile unbespielt rumlag. Der Jam aus DwD ist pures Gold, absolut energiegeladen und sehr psychedelisch! Ein ganz klarer Kandidat für die "best ever" Version.
Virgina Jetzt! - Dreifach schön
Ja, schön einfach.
Major Klopp
20.05.2009, 20:30
Broilers - Meine Sache
Mir is heut einfach danach, hör schon den ganzen Tag Broilers und das is mein fav gerade. :(
Der_Wrestling_Fan
20.05.2009, 22:27
DMX - X gonna giv it to ya
Eigentlich würde ich mich nicht als Rap Fan bezeichnen, aber diese Nummer ist einer der Nummern, die bei mir haften geblieben sind. Irgendwie ist DMX nun mal so das typsiche Klischee eines Rappers und für das Lied gilt das auch, aber das macht es doch auch irgendwie lustig. ^^
Goldberg070
20.05.2009, 23:01
Kamelot - A Sailorman's Hymn
Ein toller Song, die hautsächlich mit der gitarre begleitet wird und eine wunderschön-romantisch-melancholische Stimmung aussendet. Abgerundet wird er durch den tiefen, weichen Gesang des Sängers, der für eine Metalband eher untypisch ist, aber allein schonmal den Vorteil hat, dass man ihn versteht. ^^
Kinderschreck
21.05.2009, 17:41
Phish - Tweezer (16. Juni 1995)
Wow, jetzt gehts richtig los! Dieser Tweezer hier ist ein richtiges Biest, ein 50 Minuten, das zu keiner Sekunde langweilig werdendes Biest! Nach einem längeren Jam beginnen die Jungs wieder die Tweezer-Melodie zu spielen und fangen danach einen neue Jam an, natürlich ganz im 95er-Style, was soviel heißt wie, düster, abstrakt und sehr psychedelisch. Am Ende muss man erstmal seine Kinnlade vom Boden aufheben.
Heute nicht nur ein Lied, ich bin momentan total auf dem Dynamite Deluxe Klassiker Trip, Deluxe Soundsystem rauf und runterhören!
Boom, Grüne Brille, Ladies and Gentleman, usw.
Einfach nur bombe die ganze Platte.
:gluck::genickbruch:
Der Landknecht
22.05.2009, 14:04
Manic Street Preachers - You Stole The Sun From My Heart
http://www.mychemicaltoilet.com/Manic-Street-Preachers-.jpg
Herkunft: http://www.crazycolour.com/home/images/c/c0/Wales_Flag.gif
Länge: 4:20
Werk: This Is My Truth, Tell Me Your's
Genre: Britpop/Rock
Erscheinungsjahr: 1998
Mann, ist das schöne Musik. Weniger rockig als die anderen, früheren Alben der Band; Fokus gelegt wird auf breite Soundflächen und poppige, ganz, ganz große Melodien. So auch dieser, wie am Titel abzusehen, persönliche Song, der flankiert wird von seinen eigenen großartigen Riffs und Liedern über Pazifismus, Faschismus und die Hillsborough-Katastrophe. Alle haben sie eines gemein: sie sind relativ kryptisch (verglichen mit den Texten des verschwundenen Bassisten wohl relativ einfach) und einfach perfekt. Die MSP haben hier wohl gleich mehrere absolut vollkommene Popsongs geschaffen. Einfach nur wunderschön. :genickbruch:
Cocoa Tea - Feel the Power
wunderbar chilliger Reggae passend zum traumhaften Wetter gepaart mit dem Feierabend :)
Daniel Prophet
22.05.2009, 22:29
Ich benutze den Thread jetzt einfach mal für das Anti-Lied des Tages, denn irgendwo muss der Frust jetzt raus!
Killerpilze covern I was made for lovin' you!
Blasphemie! Lächerlich! Boah, erstens fehlt den mindesten fünfmal Whiskey-Komasaufen und zweitens kann man solche Milchbubies doch nicht so einen genialen Rocksong covern lassen! Ich habe ja schon viel Mist bei den Chart Shows von RTL gesehen (wobei das heute eigentlich ganz gut ist), aber das toppt echt alles! Und jetzt sabbert der da doch tatsächlich noch mit ein bisschen roter Farbe rum.
:freak:
ViddyClassic
23.05.2009, 00:06
Scooter haben auch eine Version von dem Song gemacht - ich wollte morden, als ich das gehört habe. Dabei find ich nicht einmal das Original sonderlich prall (nicht dass wir uns missverstehen, ich mag KISS ;))
Mein Song des Tages ist ein Schocker :O
Supercharango (aka Juan Carlos Dusio) - "Sweet Lady"
Läuft seit einiger Zeit im Kino und ist der Titelsong zur aktuellen Magnum Temptation-Werbung, bei welcher eine Frau beim Essen des Eis(es?) in der U-Bahn und am Arbeitsplatz von einer Bande Mittelaltergestalten belagert und bedient wird. Schlagt mich, aber ich finde die Werbung putzig (und tausendmal besser als die peinlich sexuell angehauchten "Sünde/Verführung"-Werbungen). Sympathisch wirkende Hauptdarstellung und ein jazzig, sommerlicher Song. Ich mag es :D
Ich benutze den Thread jetzt einfach mal für das Anti-Lied des Tages, denn irgendwo muss der Frust jetzt raus!
Killerpilze covern I was made for lovin' you!
Blasphemie! Lächerlich! Boah, erstens fehlt den mindesten fünfmal Whiskey-Komasaufen und zweitens kann man solche Milchbubies doch nicht so einen genialen Rocksong covern lassen! Ich habe ja schon viel Mist bei den Chart Shows von RTL gesehen (wobei das heute eigentlich ganz gut ist), aber das toppt echt alles! Und jetzt sabbert der da doch tatsächlich noch mit ein bisschen roter Farbe rum.
:freak:
Okay... als ich mir das eben auf YouTube angehört habe, habe ich mich nach den ersten 30 Sekunden gefragt was du hast, den so schlecht ist das garnicht. Aber als sie dann aus dem Refrain versuchten ein Pseudopunk-Chorus zu machen wirkte dann doch etwas seltsam. Und dann noch die hohen Töne die der Kerl nicht trifft... das lächerliche Gehabe von dem Wischmop...
Was lässt sich noch positives dazu zu sagen? Nun es war nicht live... bis auf der Gesang... die Drumms klangen gut... joa... Scooter war schlimmer... uhm... das wars glaub ich.
Damit aber mal wieder ordentliche Musik in diesen Thread kommt, 3 Songs von meiner Seite aus :p :
Deadsy - Paint It Black
Ein ordentliches Cover. Ich find die Stimme irgendwie faszinierend. Ist im übrigen der Sohn von Cher. ^^
A Perfect Circle - Imagine
John Lennon Cover. Ich steh ja weder auf die Beatles, noch auf John Lennons Solo Musik, aber der Text zu diesem Lied fand ich immer interessant. Schade nur das Lennons Originalversion eine "Welt ist scheiße, ich bin trotzdem glücklich" Grundstimmung hatte. Dieses Cover allerdings bring die eigentlich depressive Seite des Songs zum Vorschein, zur Stimme vom Tool-Sänger muss wohl nichts mehr gesagt werden.
A Perfect Circle - Passive
... Kein Cover :D. Passend zu meinem Leben und der Feigheit gewisser Personen gegenüber einem...
Wake up and face me
Don't play dead 'cause maybe
Someday I will walk away and say
You disappoint me
Maybe you're better off this way
Keine YouTube-Links zu Copyright-geschütztem Material. Danke.
Ich benutze den Thread jetzt einfach mal für das Anti-Lied des Tages, denn irgendwo muss der Frust jetzt raus!
Killerpilze covern I was made for lovin' you!
Blasphemie! Lächerlich! Boah, erstens fehlt den mindesten fünfmal Whiskey-Komasaufen und zweitens kann man solche Milchbubies doch nicht so einen genialen Rocksong covern lassen! Ich habe ja schon viel Mist bei den Chart Shows von RTL gesehen (wobei das heute eigentlich ganz gut ist), aber das toppt echt alles! Und jetzt sabbert der da doch tatsächlich noch mit ein bisschen roter Farbe rum.
:freak:
Ach viel schlimmer als das Original war das auch nicht. Was an diesem Kiss-Song so rockig sein soll frage ich mich jedes Mal wieder.
Ansonsten war die Chart-Show m.E auch mal wieder grausam mit Musikexperten wie einem Ralf Möller und schlecht zusammengeschnittenen "Green Box Kommentaren", bei denen natürlich alle Frauen klischeehaft über jegliche Männer-Songs gemeckert haben.
Lied des Tages:
Dave DeBourg - Die Ballade von Pete & Amy
Wunderschöner, gefühlvoller, dank einer sparsamen Instrumentierung (nur Akkustikgitarre) einfacher, aber dennoch aussdrucksstarker Songwriter-Pop, charmant vorgetragen von einem sympathischen Künstler. Live immer wieder schön zu hören, mit vielen Perlen im Repertoire.
Sephirod
23.05.2009, 13:02
Ton Steine Scherben: Die letzte Schlacht gewinnen wir
Sehr toller Song, wo mich besonders die Gitarre fasziniert. Das Riff am Anfang klingt so unglaublich gut und geht perfekt ins Ohr und passt keinen Meter in die damalige Zeit und man könnte glatt meinen das der Song vor ein paar Jahren aufgenommen wurde. Der Text ist zwar einfach gehalten, hat aber eine tolle Message und Rios stimmt klingt schön "rotzig" ;)
Daniel Prophet
23.05.2009, 17:20
Ach viel schlimmer als das Original war das auch nicht. Banause!Was an diesem Kiss-Song so rockig sein soll frage ich mich jedes Mal wieder. Es wird halt nur das erfolgreichste Lied jeder Band genommen und das heißt dann leider auch, dass da sowas bei rum kommt:
Kiss - I was made for lovin' you
Metallica - Nothing else matters
Scorpions - Wind of Change
Alles keine schlechten Lieder, aber eben wenig representativ für das sonstige Repertoire der Bands.
Sephirod
23.05.2009, 17:41
Die Killerpilze haben schon genug gecovert und genug schlecht, ich meine die werden damit ja keinen Erfolg haben und im Prinizip ist es ja auch egal. Captain Jack (Gott habe ihn selig!) haben (Ich denk ja mal das es als Projekt zählt.) ja auch mal Another one bites the Dust gecovert oder einen anderen Queen Song.
Der_Wrestling_Fan
23.05.2009, 17:42
Oder Groove Coverage; die haben mal Poison gecovert. Fand ich nicht so toll, aber das Original von Cooper ist cool, vor allem, weil der Schlagzeuger im Hintergrund sichtlich Spaß hatte :D
Der Landknecht
23.05.2009, 17:47
Okay... als ich mir das eben auf YouTube angehört habe, habe ich mich nach den ersten 30 Sekunden gefragt was du hast, den so schlecht ist das garnicht. Aber als sie dann aus dem Refrain versuchten ein Pseudopunk-Chorus zu machen wirkte dann doch etwas seltsam. Und dann noch die hohen Töne die der Kerl nicht trifft... das lächerliche Gehabe von dem Wischmop...
Was lässt sich noch positives dazu zu sagen? Nun es war nicht live... bis auf der Gesang... die Drumms klangen gut... joa... Scooter war schlimmer... uhm... das wars glaub ich.
Hö? Ich glaube schon, dass das komplett live war, zumindest klingt es so. Und meistens nimmt es die Chartshow mit der Kredibilität nicht so genau, ergo sind bei Nicht-Liveauftritten auch keine Amps im Hintergrund (im Gegensatz zu hier...).
Hö? Ich glaube schon, dass das komplett live war, zumindest klingt es so. Und meistens nimmt es die Chartshow mit der Kredibilität nicht so genau, ergo sind bei Nicht-Liveauftritten auch keine Amps im Hintergrund (im Gegensatz zu hier...).
Ich hab das "Gefühl" der Gitarrist stimmt nicht ganz mit dem Ton überein... vor allem ab Minute 2... :rolleyes:
EDIT: Nach dem Solo ist das ganz deutlich... keiner von beiden (vorallem der Bassist) hat seine Hände am Instrument, trotzdem hört man sie spielen... HEXER. O.O
Der Landknecht
23.05.2009, 18:24
Ich hab das "Gefühl" der Gitarrist stimmt nicht ganz mit dem Ton überein... vor allem ab Minute 2... :rolleyes:
EDIT: Nach dem Solo ist das ganz deutlich... keiner von beiden (vorallem der Bassist) hat seine Hände am Instrument, trotzdem hört man sie spielen... HEXER. O.O
Hm, ich habe vorhin nicht richtig aufgepasst, hast Recht. Vor allem hört man beim Solo eine zweite Gitarre, das ist natürlich schon etwas seltsam.
Hm, ich habe vorhin nicht richtig aufgepasst, hast Recht. Vor allem hört man beim Solo eine zweite Gitarre, das ist natürlich schon etwas seltsam.
Naja, weitere Instrumente lassen sich ja auch einspielen obwohl sie live spielen. Einige lassen sich die Keyboards einspielen, X Japan z.B. lässt sich bei einigen Lieder die Drums einspielen weil der Drummer derweil am Piano sitzt, von daher sehe ich das nicht als Problem.
In diesem Sinne auch:
X Japan - Endless Rain (live)
Eine der schönsten Balladen denen ich je lauschen durfte. Empfehlenswert vor allem in den Live Versionen, allem vorran wohl vom Last Live Konzert.
PS: Nachdem mein letztes "richtiges" Posting editiert wurde. Wie sieht das eigentlich mit Videos aus die von den Labels oder den Bands selbst auf YouTube gebracht wurden oder die von den Bands ausdrücklich erwünscht werden (was sich doch recht häufig bei kleineren Bands finden lässt)?
Ich finde das immer recht angenehm wenn ich mit einem Klick mir das ganze mal anhören kann was gepostet wurde, da bei dem Lied des Tages ja auch immer irgendwo eine Hör-Empfehlung mitschwingt.
Der Landknecht
23.05.2009, 19:26
The Prodigy - Invaders Must Die
http://www.musikcenter.net/NewsImageProvider.aspx?Config=Picture1&Id=4211&Key=&Resize=__Selected&MimeType=image%2Fjpeg
Herkunft: http://www.angloindiago.com/gifs/english-flag.gif
Länge: 4:55
Werk: Invaders Must Die
Genre: Electronica
Erscheinungsjahr: 2009
Ha, diese Melodie, dieser Drive. Das ist die Band, wie ich sie liebe. Dementsprechend war ich sofort angetan und erleichtert, als ich das Video erstmals bei MTV erblickte. Ich hatte schon befürchtet, dass dabei eventuell Rotz herumkommt.
Aber: Ganz, ganz großes Kino, da kann mich laut.de gerne mal am Arsch lecken, und gerüchteweise sind die englischsprachigen Reviews wohl auch um einiges wohlwollender, was die Rezension dieses neuen Werks angeht.
Sehr süffisant im Übrigen, dass mehrmals in dem Lied der Satz "We are the Prodigy" ertönt. Da konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen.
Daniel Prophet
23.05.2009, 21:21
PS: Nachdem mein letztes "richtiges" Posting editiert wurde. Wie sieht das eigentlich mit Videos aus die von den Labels oder den Bands selbst auf YouTube gebracht wurden oder die von den Bands ausdrücklich erwünscht werden (was sich doch recht häufig bei kleineren Bands finden lässt)?Kein Problem, muss aber eindeutig sein.
Bergpavian
24.05.2009, 12:41
Fausto Leali - A Chi
Habe gerade eine Woche Italien-"Exkursion" hinter mir und bringe nun diese alte Schnulze einfach nicht mehr aus dem Kopf. :cool:
Kinderschreck
24.05.2009, 18:18
Phish - Fluffhead (15. Juni 1995)
Huch, das Datum in meinem letzten Post war falsch, es war natürlich der 14. Juni. Egal.
Fluffhead, einer der schönsten Titel im gesamten Phish-Katalog und auch zurecht das erste Lied beim ersten Reunionkonzert im März. Hier gibts jedoch noch einen netten Jam drangehängt.
Phish - You Enjoy Myself (16. Juni 1995)
Einen Tag später im Walnut Creek Amphitheater wurde das erste Set glorreich von Halley's Comet >Down with Disease eröffnet. Als Setcloser bekamen die Zuschauer eine sehr furiose Version von Split Open & Melt zu hören. Im zweiten Set dann, tief im Jam von YEM kündigt Trey plötzlich einen Gast an und kein geringerer als Boyd Tinsley, spielt in der Dave Matthews Band Violine, betritt die Bühne. Sein Auftritt ist perfekt, denn er bleibt nicht die ganze Zeit, sondern jammt ein wenig mit der Band und steigt dann rechtzeitig aus.
Necrophobic - Blinded By Light, Enlightened By Darknesshttp://heavyrocknews.files.wordpress.com/2008/10/necrophobic_lg.jpg
Herkunft: http://www.emdr-europe.org/pics/sweden.gif
Album: Hrimthursum
Länge: 4:02
Genre: Death Metal
Allein das Intro reißt einen schon mit und ein leichtes Beanspruchen der Nackenmuskulator bleibt da nicht aus. Es folgt ein recht simples Riff, welches dennoch ziemlich im Kopf bleibt, und die Passage "...As I walk through the gateway" ist einfach perfekt platziert und ist live mit ziemlicher Sicherheit ein echter Mitgröhlfaktor.
The Baseballs - Umbrella
Songs aus komplett anderen Stilrichtungen zu covern gefällt mir meist ganz gut. Zwar ist es nicht unbedingt innovativ aktuelle Popsongs in ein Rockabilly-Gewand zu stecken, macht aber trotzdem Spaß. "Umbrella" gefällt mir deutlich besser als das Original. Die Melodie ist sowieso schon gelungen, aber durch das gesteigerte Tempo und den ansprecherenden Gesang wird der Song zu einer tollen Nummer umfunktioniert. Klassicher Rock 'n' Roll mit modernem Touch, könnte durchaus meine Sommermusik sein.
Billy Talent-Rusted from the rain
Endlich wieder mal was neues von denen und mir gefällts sehr!
Besonders das Solo gefällt mir!
Ich freue mich schon aufs neue Album im Juli und erhoffe mir da einiges!
Das Lied ist auf jeden fall schon ein schöner Vorgeschmack.
Der Landrat
25.05.2009, 16:19
Passion Pit - The Reeling (http://www.vimeo.com/4279728)
Ein Bekannter hat mir über LastFM den Link zu dem Video gegeben. Ich hatte gestern mal reingehört und war anfangs doch stark abgeschreckt, was vielleicht am konfus (aber teils genial) gemachten Video liegen mag. Mittlerweile höre ich das Stück, welches stellenweise stark an MGMT oder Hot Chip erinnert, richtig gerne und dachte mir, das ist mal ne "Lied des Tages"-Nominierung wert. ;)
Kinderschreck
25.05.2009, 16:54
Phish - The Curtain With > Stash (17. Juni 1995)
Öhm ja, hab bisher nur Set 1 gehört, war aber sehr schön. Divded Sky, immer wieder toll, war Opener. The Curtain With, auch einer meiner absoluten Lieblinge geht nahtlos in Stash über, ein Lied das mir immer besser gefällt. Es folgt, wie immer ein ausgedehnter Jam (17:27) bevor es die allabendliche Information vorm Setbreak gibt: "We'll be back in 15 Minutes, don't go away." :D
The Strokes - Hard To Explain
War das ein Hype damals das 'Is This It' rauskam. Nachdem ich ein paar Sachen gehört hab stand mein Urteil: Boah, sind die scheiße ey. Dann hab ich mich nicht mehr mit ihnen beschäftigt bis sie Headliner beim Southside waren und ihr Auftritt sehr sehr geil war. Danach sofort euphorisch in den Plattenladen und 'Is This It' gekauft, aber dann doch ernüchterung. DAS sollen die Retter des Rock n' Roll (gewesen) sein?! Mehr als Mittelmaß ist das nicht. Da war das dritte und aktuelle Album viel besser.
Wie auch immer, vorgestern mal wieder aufgelegt und auf einmal hats 'klick' gemacht. Boah, sind die geil ey, kann man da nur noch sagen. ;)
Kinderschreck
26.05.2009, 21:43
12 Rods - Friend
Bin heute etwas im Lernstress gewesen und deshalb gabs heute kein Phish, außer die neue Single 'Time Turns Elastic' die ich mit grad von iTunes geladen hab, da musste halt was anderes her, nämlich die "Gay?" EP von den 12 Rods. Die eignet sich nicht nur hervorragend zum Lernen, sondern man kann sich da drin auch schön verlieren. Dieser Mix aus Dreampop, Shoegaze, Psychedelic und wasweißichnoch saugt einen direkt ein und lässt nicht mehr los.
Kinderschreck
27.05.2009, 19:38
Joy Division - Disorder
Wie toll: 'Unknown Pleasures' ausgeliehen bekommen und bisher 7x hintereinander gehört. Was für ein großartiges Album! 'Disorder' ist der Opener, und wohl einer der besten Opener seit Erfindung der Langspielplatte. Der Anfang ist fast sowas wie eine Vorstellung der einzelnen Bandmitglieder: Zuerst hört man Stephen Morris' schnelles drumming, es folgt Peter Hook's markanter Bass und danach Bernard Sumners dramatisches Gitarrenspiel. Dann Auftritt Ian Curtis: ""I've been waiting for a guide to come and take me by the hand", singt er mit seiner einzigartigen tiefen Stimme und man denkt sofort, dass der Mann schon die tiefsten Tiefen gesehen hat.
Ein sehr starker Auftakt für ein Album ohne Ausfälle.
Sephirod
27.05.2009, 19:50
Selig - Wir werden uns wieder sehen
Vor ein paar Tagen habe ich mal den Videoclip im TV gesehen und bin hängen geblieben da ich Jan Plewka gar nicht so metrosexuell in Erinnerung hatte, ich finde er sieht echt gewöhnungsbedürftig in dem Video aus. Aber ich bin hängen geblieben und nach ein paar Sekunden dann auch wegen dem Song. Ein sehr toller Pop/Rock Song von einer tollen Band der sehr gut ins Ohr geht und noch mit einem wunderschönen Text her kommt und einem noch stärkeren Refrain. Der einfach perfekt im Kopf bleibt, wenn das kein Hit wird! Auch das Metal-Riff gegen Ende des Song finde ich rech nett und passt auch perfekt als "Fade out".
Ken Rosenberg
28.05.2009, 07:39
Eminem - Deja Vu & Beautiful
Ich habe heute gleich zwei Lieder des Tages, insgesamt ist Relapse ja sehr stark geworden aber vorallem zweiteres ist eines der Lieder die der gute Em jemals aufgenommen hat. Deja Vu setzt sich auch sehr stark mit seiner Abhängigkeit und Entzug auseinander, vorallem ist es mal was anderes im Rap Geschäft, hier wird nicht mit Bitches etc. rumggeprotzt sondern ist eine kleine Charakterstudie von sich selbst, es ist einfach ein großartiges Album.
Jan Delay feat. Xavier Naidoo und Dennis Dubplate - Flashgott
(Jan Delay - Searching for the Jan Soul Rebels)
sehr geiler Sound mit super Text und klasse Gesang von allen dreien. Sollte man besser selber hören als hier eine Beschreibung zu lesen die dem Lied eh nicht gerecht werden kann, wems gefällt sollte sich auch noch die Flashgott Dub Version von dem Album "Jan Delay - Searching the Dubs" anhören :)
Sephirod
29.05.2009, 12:53
Selig - Wir werden uns wieder sehen
Vor ein paar Tagen habe ich mal den Videoclip im TV gesehen und bin hängen geblieben da ich Jan Plewka gar nicht so metrosexuell in Erinnerung hatte, ich finde er sieht echt gewöhnungsbedürftig in dem Video aus. Aber ich bin hängen geblieben und nach ein paar Sekunden dann auch wegen dem Song. Ein sehr toller Pop/Rock Song von einer tollen Band der sehr gut ins Ohr geht und noch mit einem wunderschönen Text her kommt und einem noch stärkeren Refrain. Der einfach perfekt im Kopf bleibt, wenn das kein Hit wird! Auch das Metal-Riff gegen Ende des Song finde ich rech nett und passt auch perfekt als "Fade out".
Seit Tagen habe ich den Song im Kopf und höre ihn in fast jeder freien Minute. Einfach genial der Song, wo man wie ich findet sehr stark merkt das Plewka ein großer Rio Reiser Fan ist. Nur habe ich mich noch nicht an das Album gewagt, da ich Angst habe enttäuscht zu werden und der Song dann einen kleineren faden Beigeschmack bekommt. Aber kommt Zeit, kommt Album. ;)
Kinderschreck
29.05.2009, 20:28
Bright Eyes - At The Bottom Of Everything
Oh Gott, dieses Intro. Conor erzählt eine Geschichte über 2 Menschen im Flugzeug, dann ein Defekt und das Flugzeug stürzt ab, er schlägt die gemuteten Saiten an: ""We’re going to a party…it - it’s a birthday party…it’s your birthday party, happy birthday, darling. We love you very, very, very, very, very, very, very much.".
One, Two, Three, Four, dann gehts los. Die Gitarre und ein anderes Instrument, dessen Name ich nicht kenne fängen an zu klingen und er beginnt zu singen, mit diesem schönen Vibrato in der Stimme und es ist einfach hinreißend.
Der Landknecht
30.05.2009, 00:36
Tito & Tarantula - Back To The House
Die perfekte Musik für die Nacht/den Abend. Die tolle Stimme Titos, dazu der bluesige Sound der Instrumentalisten. Ganz, ganz groß und auch um einiges besser als die meines Erachtens etwas seltsame Albumversion von "After Dark", die mir in der Machart des FDTD-Soundtracks besser gefällt.
Schandfleck
30.05.2009, 10:52
Sabaton - Metal Machine
http://2.bp.blogspot.com/_6DWIvnuWU6s/R0EgRgAgTQI/AAAAAAAAAAk/FPSk3Mw1Egw/s1600/promo061.jpg
Herkunft: http://www.emdr-europe.org/pics/sweden.gif
Album: Primo Victoria
Jahr: 2005
Genre: Power Metal
Länge: 4:20
Ist ein sehr geiler Tribute an alle großen Metal Songs darunter Songs wie Breaking the Law, Kings of Metal ,Paranoid und Fear of the Dark.Da kriegt man direkt lust wieder die ganzen Songs zu hören.Dazu gibts auch noch den Song "Metal Crüe" der eine Huldigung an die großen Bands sind.
Kinderschreck
30.05.2009, 17:13
Phish - Tweezer > Johnny B. Goode > Tweezer (17. Juni 1995)
Endlich wieder Phish *g*. Also weiter gehts mit dem 17. Juni, diesmal aber Set 2 und wie geil ist diese Sequenz denn hier? Erst mal wird ein bisschen zu Tweezer gejammt und dann geht man nahtlos in eine furiose Version von Johnny B. Goode über. Dann wieder nahtloser übergang in Tweezer und es wird weitergejammt.
Zur Zugabe kommen dieses mal noch Dave Matthews und LeRoi Moore auf die Bühne um mit der Band 'Three Little Birds' zu spielen
Phish - Simple > David Bowie (19. Juni 1995)
Holy sh*t, was für ein zweites Set. Es geht rockig los mit Simple und nach einem ruhigen Outro geht man direkt in Bowie über. Zuerst gibts hier tolles Call and Response gejamme, also jemand spielt was und der andere imitiert es bzw. anwortet darauf. Danach baut sich der Jam langsam aber sicher auf und wird immer psychedelischer. Nach 21 Minuten dann geht es wieder zum Bowie Thema zurück und nochmal 2 Minuten später ist Schluss. Aber es geht natürlich noch weiter, 6 Songs folgen noch plus Zugabe ('A Day In The Life').
Pet Shop Boys - Love etc.
Ich bin immer wieder verwundert, wie die eigentlich recht seichte, nicht sonderlich variierende Stimme Neil Tannents trotzdem nicht zwangsläufig zu ebenfalls seichten, zu soften Songs führt. Auch wenn ich das jedes mal aufs neue befürchte. "Love etc." ist so ein Beispiel. Dank des opulenten Chorgesangs, wirkt der Song sehr eindrucksvoll. Kombiniert mit der typischen Pet Shop Boys-Eingängigkeit eine ganz große Nummer.
Beres Hammond - They Gonna Talk
Der zweite Track vom Album "Music is Life" wird dem Albumtitel mehr als gerecht. Passend zum schönen Wetter lässt sich zur warmen Stimme von Hammond so richtig abchillen. Das Album kann man dann auch gleich ruhig weiter laufen lassen, da es noch mit einigen Perlen aufwarten kann sich aber auch als ganzes einfach nur angenehm hören lässt.
Landnani
30.05.2009, 22:16
Jon Licht - Long Way Home
Ein weiterer Song, den ich durch die Serie "Dexter" kennen gelernt habe. Ich liebe den melancholischen und zugleich beruhigenden Stil dieses Liedes. Generell ist "Dexter" nicht nur eine der ganz, ganz wenigen perfekten TV-Serien, die musikalische Atmosphäre zieht mich ebenfalls praktisch immer in den Bann. Von flotter lateinamerikanischer Musik, über Rock und Pop, bis hin zu Stücken im klassischen Stil, die Serie bietet unglaubliche Vielfalt ohne dabei ihre Idenität zu verlieren.
Pearl Jam - Get Some
Schöner Song vom neuen Album "Backspacer", das dann wohl im Herbst kommt. Hatte gestern Nacht bei der Conan O'Brien Show Premiere. Wenn man mal vom extrem bescheidenen Sound in der Show absieht (Vedder war quasi nicht zu hören), rockt das Ding doch ziemlich. Dürfte live ziemlich gut sein.
Der Landknecht
02.06.2009, 18:32
Pet Shop Boys - Love etc.
Ich bin immer wieder verwundert, wie die eigentlich recht seichte, nicht sonderlich variierende Stimme Neil Tannents trotzdem nicht zwangsläufig zu ebenfalls seichten, zu soften Songs führt. Auch wenn ich das jedes mal aufs neue befürchte. "Love etc." ist so ein Beispiel. Dank des opulenten Chorgesangs, wirkt der Song sehr eindrucksvoll. Kombiniert mit der typischen Pet Shop Boys-Eingängigkeit eine ganz große Nummer.
Der Song hat sich bei mir auch sofort in die Gehirnwindungen gefräst. Eigentlich sollte ich mir die mal live geben, aber wahrscheinlich sind sie arschteuer.
Kinderschreck
03.06.2009, 18:38
Phish - Harry Hood (2. Juni 2009)
Oh ja, sie sind definitiv zurück! Nach dem schon sehr tollen Konzert am Sonntag in Boston fand gestern das erste von drei Gastspielen im Jones Beach Amphitheater in Wantagh, NY statt. Das kleine bisschen Unsicherheit, dass man den Jungs am Sonntag teilweise angemerkt hat, war dieses Mal wie weggeblasen. Alle (!) Songs wurden absolut tight und mit richtig Feuer unterm Hintern gespielt. Es gab auch wieder zwei neue und sehr vielversprechende Lieder vom kommenden Album. Wie dem auch sei, absolutes Highlight war ganz klar 'Harry Hood', denn da gab es den ersten "richtigen" Jam seit der Reunion im März. Habs bisher nur einmal gehört, aber es war sehr schön, mal abgesehen von der verhuntzen Mr. Miner-Sektion. Ich denke, man kann das als kleinen Vorgeschmack sehen, für das was bei dieser Tour noch folgen wird. Der Trend, so wie es im Moment aussieht, ist so, dass sie jeden Abend besser werden. Kanns kaum erwarten die Shows vom Wochenende zu hören!
Der Landknecht
05.06.2009, 20:00
Mann, ich habe selten mitbekommen, dass der Lied-des-Tages-Thread so weit unten gelandet ist. :confused:
Mein jetziges Lied des Tages:
Criminal Element - Murder One
http://img.sharedmp3.net/files/pics/520/519297/img_1_pr.jpg
Herkunft: http://www.summertheatrefestival.com/images/american-flag(1).gif
Länge: 2:47
Werk: Guilty As Charged
Genre: Death Metal
Erscheinungsjahr: 2008
Nicht zu verwechseln mit Criminal Intent. ;)
Richtig schön fettes Thrashriff. Richtig schöner Deathmetal. Macht Spaß. Mehr kann ich dazu nicht schreiben, ich bin gerade dabei, mich zu betrinken und bin gerade schon nett abgefüllt. :dh: :gluck:
Sephirod
09.06.2009, 19:07
Wir sind Helden: Nur ein Wort (Demo 2004)
Sehr tolle Version von Nur ein Wort, welche auf der "Nur ein Wort" Single drauf war. Auf die Version bin ich wieder durch die 3Sat(?) Sendung gekommen wo Musiker/Bands erzählen wie sie auf Songs gekommen sind und da war eben "Nur ein Wort" das Thema wo die Band darüber erzählte und dann Pola von der 2004 Version erzählte und meinte das er zu der Zeit sehr viel The Cure hörte und sich so die Gitarren anhören würden und was muss man sagen klingt echt nach "Just like Heaven" von The Cure, aber das meint er ja auch das er so den Song haben wollen. Wirklich eine tolle Version des Wir sind Helden Hits. Die mir fast so gut wie die schlussendliche Version gefällt.
Kinderschreck
09.06.2009, 20:20
Catherine Wheel - Black Metallic
Muss wohl am aktuellen Album von The Horrors liegen das ich ein wenig auf dem Shoegaze Trip bin. Und da gibt es ja diese drei großen Alben die dieses Genre, nun wie soll ich sagen, definieren. Zum einen natürlich Loveless dann Nowhere und eben das leider etwas unbekannte Ferment von der Band Catherine Wheel. 'Black Metallic' ist halt so ein, auch wenns blöd klingt, typischer Shoegaze-Song. Softe Vocals über majestätisch-atmosphärischen Gitarrenwänden. Ein schimmernder Monolith von einem Song!
Kinderschreck
10.06.2009, 20:25
Phish - Ghost (9. Juni 2009)
Yeah Baby, Yeah. Sie sind nun definitiv wieder zurück. Die Show am Samstag war zwar nicht so toll, aber dafür war der Sonntag der absolute Hammer mit nem dicken Jam in Sand und einem fantastischen Tweezer. Am Montag war dann Ruhetag und gestern ging es dann in Asheville weiter. Hab zwar noch nicht die ganze Show angehört aber holy Stash, Batman, im ersten Set. Dann im zweiten Set: Ghost, das schon in Jones Beach toll war, dieses Mal aber noch besser. Der Jam hier ist "teh heat", wie man so schön sagt.
Bright Eyes - You Will. You? Will. You? Will. You? Will.
Mein momentanes Lieblingslied aus meinem momentanen Lieblingsalbum, dass ich momentan so oft es geht höre. Einfach wunderbar.
PappHogan
11.06.2009, 14:41
The Sisters of Mercy: "Fix"
Von der Reptile House EP.
Kurz vor dem totalen Stillstand wälzt sich dieses Teil doch noch weiter, schön schräger Backgroundgesang, Eldridge "singt" kaum wahrnehmbar, einfach klasse, nach "Alice" und "Temple of Love"einer meiner Sisters-Lieblingssongs!
Der_Wrestling_Fan
11.06.2009, 18:28
New Divide von Linkin Park
Wow keine schlechte Nummer. Zwar mag ich Linkin Park, aber ich hätte nie gedacht, dass sie so eine coole Nummer raushauen können. Absoluter Respektm klasse Rockballade :dh:
Kinderschreck
11.06.2009, 19:08
The Sundays - Skin & Bones
Kannte vorher nur die wunderschöne Coverversion des Rolling Stones Klassikers 'Wild Horses' von der Band, bis mir heute eine gute Freundin das Debüt von The Sundays ausgeliehen hat. 'Skin & Bones' ist das Eröffnungslied. Zuerst fällt man tief doch wird sofort weich von einer Gitarre aufgefangen die ein wenig an Johnny Marr erinnert. Dann fängt die Sängerin an zu singen. Imo eine der schönsten Frauenstimmen die es in der Musik gibt, fast so schön wie Hope Sandoval. Nunja, einen Trost hat das schlechte Wetter zur Zeit dann doch, das Album passt perfekt dazu.
Free Design - Love You
Die auf wikipedia beschriebene Kombination aus Sunshine Pop und Easy Listening trifft es schon ganz gut. Mehrstimmiger Gesang mit verblüffend eingängiger Melodie, ohne zu kindlich zu wirken, dazu aber mit gehörigem Retro-Charme und einem zuckersüßen Text. Ein Seufzer ist es wert. Hachja.
The Beatles - Shout
Gerade mal wieder auf youtube entdeckt. Die mit Abstand göttlichste Version dieses Songs. Extrem geladene, euphorische Stimmung, ich könnte schreien vor Begeisterung. Außerdem fällt mir auf die Schnelle kein weitere r Beatlessong ein, auf dem alle Beatles gemeinsam singen.
Goldberg070
13.06.2009, 12:31
Harry Belafonte Feat. Miriam Makeba - Malaika
Ein wunderschöner Song, mehr gibt es hierzu nicht zu sagen.
Ich bin sehr positiv angetan davon, dass Belafonte nun auch in der Werbung mit "Jump In The Line" bei "AXE" wieder ein kleines Revival feiern darf. Ein genialer Musiker und symapthischer Mann, der leider etwas in Vergessenheit geraten ist.
Sephirod
14.06.2009, 12:29
Rio Reiser - Gib mir was ab
Heute erst wirklich richtig entdeckt toller Song von seinem 2ten Soloalbum was darüber geht das er Geld von einem Kumpel haben möchte, der nun durch anscheinend "krumme" Geschäfte es verdient hat.
Señor Kabalo
14.06.2009, 19:50
Azad - Klagelied (Wie lang) (feat. Tino OAC)
Ich mag Azad. Reicht allein nicht als Begründung, aber als ich mir letztens das Video zu dem Lied angeguckt habe, war ich doch recht angetan. Ist jetzt nicht der Bringer schlechthin, aber ein Lied, welches man sich gut und gerne anhören kann.
Don Classic
14.06.2009, 19:55
Slade - Far Far Away
Was fürn klasse Ohrwurm. Die dritterfolgreichste britische Band nach den Beatles und den Rolling Stones. IMO ein klasse Lied, was wirklich schnell ins Ohr geht und dort auch ziemlich lange überleben kann.
Rod Stewart - Baby Jane
Ebenfalls ein ohrwurm und absoluter Klassiker. Man mag von Rod Stewart halten, was man will, aber der Song ist großartig, vor allem sehr eingängig.
Maggie Reilly - Everytime We Touch
Viele kennen sicher nur das Cover von Cascada. Im Original ebenfalls ein wunderschönes Lied. Das auch ganz ohne Technobeat großartig auskommt und auch ankommt.
Journey - Don't Stop Believin'
Was soll man dazu noch sagen. Journey -> Scrubs -> J.D. -> :genickbruch:
Einfach göttlich.
Es ist Nachts, wie fast immer bin ich noch immer wach obwohl ich es besser nicht sein sollte. Ich denke es ist einfacher wenn ich die Lyrics (bzw. Auszüge davon) meine Auswahl erklären lasse.
ASP - Nie Mehr
Ich hab dich viel zu lang vermisst
Komm, zeig mir, wer du wirklich bist
Ich weiß genau, nur eins allein
So sollte es nicht sein
Und deine Augen sagen: Nie mehr! - Nie mehr wir!
Dein ganzer Körper singt nie wieder - Hier bei mir
Stabbing Westward - Shame
I don't know if I'm real without you
What is left of me without you?
I don't know whats real without you
How can I exist without you?
Poisonblack - All Else Is Hollow
Its useless to tame, so useless to point your fingers and blame
The hunger thats screaming out your name
Its needless to say, I need you inside my heart to stay
All else is cleansed away, all else is hollow anyway
Jup, es war ein beschissener Tag. Vielleicht sollt ich doch langsam schlafen gehen, auch wenn es sich inzwischen ein Hund einmal quer über meinem Bett bequem gemacht hat. ^^
Pearl Jam - Love Reign Over Me
Tolles Cover der Seattle Jungs, was ja damals zum gleichnamigen Adam Sandler Film eingespielt wurde. Passt auch gut zu Vedders Stimme, der da mal wieder ne große Portion Welt- und Herzschmerz reinlegen darf ;).
Evergreen Terrace - The Kids arent Allright
Sehr coole Coverversion dieses Punk Klassikers die verdammt gut nach vorne geht. Das Zusammenspiel von cleanen Vocals und sehr krassen Shouts funktioniert wunderbar ohne nervig zu werden. Wenn schon Coverversionen solcher Hymnen dann doch Bitte so fett wie diese hier.
Kinderschreck
15.06.2009, 20:03
Bright Eyes - Make War
Lange hat mich kein Album mehr so gefesselt wie Lifted..., ja ich bin sogar richtig verliebt in die Platte. Mit 73 Minuten Laufzeit ist das Album, für "Indie"-Verhältnisse, sehr lange, jedoch ist keine Sekunde von diesem Wunderwerk zu viel.
'Make War' ist halt heute mein Lieblingslied davon. Besonders das Ende des Songs, wenn der "Drunk Choir", wie es im Booklet heißt, singt hat es mir angetan.
Hab auch zufällig was von Conor's aktuellem Album gehört, leider ist das ziemlich doof. Er sollte wohl lieber wieder Drogen nehmen, Depressionen bekommn und gute Songs schreiben
PappHogan
16.06.2009, 09:14
Garbage "Only happy when it rains"/Live.
Pour your misery down, pour your misery down on me!
Mann ich hab glatt vergessen, was für ein klasse Song das ist.
Donnerwetter, was da doch auf den ca 30 ME/Sounds CDs, die bei mir rumliegen für Perlen drauf sind!
Der Landrat
16.06.2009, 20:30
Slipknot- Psychosocial
....Außerdem hat der Sänger eine gute Stimme.
Aber nicht nur seit gestern.Wenn dir Coreys Stimme gefällt, solltest du in jedem Fall in Stone Sour reinhören. Gefällt mir persönlich ne Zacke besser als Slipknot!
BURNING Düsenschrauber
16.06.2009, 21:26
Manowar - Father (die deutsche und türkische Version)
Holy Shit, ich komm aus dem Lachen nicht mehr raus.:o
Lily Allen - Not Fair
Klar: Auf süß getrimmter Zuckerguss-Pop. Aber gerade aufgrund dieses seichten Stimmchens, den großen Kulleraugen und der scheinbar minimalistischen Produktion in Kombination mit dem zwar berechnenden, aber trotzdem amüsant-frechen Text und der "catchyness" macht der Song Spaß. Nichts für die Ewigkeit, aber super für den Moment. Wenn man zusätzlich dann noch von den Schlagzeilen Lily Allens hört, ist der Song umso besser. ;-)
"I spend ages giving head"
Katy Perry - Waking Up In Vegas
Musikalisch (und optisch) sagt mir Katy Perry von den urplötzlich auftauchenden, pseudo-unabhängigen, starken Solokünstlerinnen am meisten zu. Zwar ist "I Kissed A Girl" eine kindische, beinahe schon konservative Nummer, dafür hat mir jedoch "Hot And Cold" gut gefallen und "Waking Up In Vegas" ist einfach eine perfekte Pop-Nummer. Dazu kommt noch ein m.E großartiges Video. Seit ihrer überraschend erfrischenden Moderation der MTV Music Awards (?) bin ich sowieso ein wenig verliebt und von daher gefällt mir der Song respektive das Video vielleicht auch noch etwas besser. ;-)
Der Landknecht
17.06.2009, 15:01
Lily Allen - Not Fair
"I spend ages giving head"
Katy Perry - Waking Up In Vegas
Hm, beide spielen aufm Hurricane, und ich kann sie mir sogar, - im Gegensatz zu Duffy - zumindest teilweise, angucken. Obwohl ich den Livegesang Perrys ziemlich mies fand, werde ich sie mal anprobieren. Wenn's nicht gefällt, kann ich immer noch früher zu den anderen Bands gehen.
ligaradiofan
17.06.2009, 16:04
Stemm - Face the Pain
Schon im Vorfeld zu UFC 99 hab ich das Lied gern gehört, aber in Köln habe ich es überproprotional oft gehört. Trotzdem nervt es mich noch nicht. Der Song bringt einen einfach auf Touren und bringt so ne Energie rüber :dh:
Kinderschreck
17.06.2009, 18:40
Ride - Dreams Burn Down
Neben My Bloody Valentine die andere große Band des Shoegazing Genres. Wie bei vielen Shoegaze-Bands ist auch bei Ride das Problem, das sie nicht so arg bekannt sind. Schade eigentlich. Man höre sich nur mal diesen Brecher aus ihrem Debüt Nowhere an. Besonders schön finde ich das Gitarrengewitter das in regelmäßigen Abständen in das Lied hineinbricht.
Angels & Airwaves - It Hurts
Es ist ja bekannt das Tom Delonges Post-Blink Band sehr viel Murks fabriziert hat, glücklicherweise jedoch gibt es auch ein paar sehr große Momente. 'It Hurts' ist so einer und imo auch das beste Lied der Gruppe.
Ceremony - Kersed
http://www.waytooloud.com/wp-content/themes/waytooloud/images/people/Ceremony_pic.jpg
Herkunft: USA
Genre: Hardcore
Album: Violence Violence
Muss gestehen das ich nie sonderlich viel mit Ceremony anfangen konnte und es größtenteils heute auch noch nicht kann aber meine Fresse was ist Kersed bitte für ein Monster! Eine Ultraböse Bassline und ein Text der in jedem einzelnen Buchstaben nur so von Hass strotzt. Sicher kein Song den man ständig hören kann aber wie geschaffen für die Momente in denen der Misanthrop in einem zum Vorschein kommt, in denen man alles und jeden Verflucht und sich wünscht die Welt würde explodieren.
Groß!!!
Triple F
18.06.2009, 08:06
Hollywood Hank & JAW feat. Private Paul & Plasti - Ackergaul Konfekt RMX
Endlich ist sie da - die heiß erwartete Collabo EP von Dr. Jotta und dem Soziopathen mit dem Titel "Menschenfeind". Die 11 Track starke Scheibe hält genau das, was sie verspricht und man bekommt genau das, was man von Hollywood Hank und JAW erwartet hat. Gegen Ende der EP stören zwar die vielen Features, weil manche qualitativ nicht mithalten können. Diesem Track tun die beiden Features aber sehr gut und in Kombination mit Hank und Jotta und dem endsgeilen Beat entsteht hier einer der besten Tracks der EP, da Tracks wie "Der Clown in meiner Wohnung" oder "Menschenhass" schon vorher bekannt waren.
Kinderschreck
18.06.2009, 20:32
Soap&Skin - Brother Of Sleep
Drei Hördurchgänge hat das Album schon hinter sich und es ist in meiner Persönlichen 2009er Bestenliste schon sehr hoch gestiegen. Ein solch verstörend schönes Album habe ich schon lange nicht mehr gehört. Highlight gerade ist 'Brother Of Sleep' das direkt nach 'DDMMYYYY' kommt. Also im Lied vorher hört man Maschinenbeats alles niederwalzen, fast so wie Nine Inch Nails in ihren besten Tagen und danach erklingt das Piano und Anja Plaschg fängt an zu singen mit ihrer wundervollen Stimme, hier so fragil wie auf keinem anderen Track. Neben dem Piano hört man auch noch ein paar Blockflöten (?) und es ist alles einfach so schön. Nicht gerade die Musik die man sich im Sommer anhört.
Atheist - An Incarnation's Dream
http://www.the-plague.net/pix/atheist.jpg
Herkunft: USA
Genre: Death/Thrash Metal mit Jazz und Progressive Einflüssen
Album: Unquestionable Presence
Dieser Song fängt ruhig mit einer Akustikgitarre an und donnert dann nach einer Minute los mit unglaublichen Takten und Rhythmen. Zudem ist mit Tony Choy ein echtes Tier am Bass und man hört die geniale Spieltechnik gut heraus. Ein Hallelujah auf Atheist.
Kinderschreck
20.06.2009, 15:32
John Lennon - Mother
Nun hab ich mal richtig angefangen das 'Anthology' Buch zu lesen, mal gespannt ob ich bis Ende des Jahres damit durch bin. Da hat es sich auch gleich angeboten, mal wieder die ganzen Beatles Sachen anzuhören. Im Moment hör ich aber fast nur die Plastic Ono Band, die ich überraschend in der Bibliothek gefunden hab. Ein Album das schon ewig ganz oben auf meiner Wunschliste steht, ich sie mir aber noch nicht gekauft hab, da die Lennon Solo Alben aus unerfindlichen Gründen sehr teuer sind. Wie auch immer, das Album ist verdammt gut, die Texte zum Teil sehr erschütternd. Am meisten hat es mir bisher das Eröffnungsstück indem es um Johns Eltern geht. Richtig Gänsehaut bekommt man bei der "Mama don't go,Daddy come home." Stelle, die mit jedem Mal immer lauter gesungen wird.
Ryan Adams - This House Is Not For Sale
Einer der schönsten Titel von seinem immernoch besten Album Love is Hell.
BURNING Düsenschrauber
21.06.2009, 21:25
Dream Theater - The Best of Times
Leute, kommt es mir nur so vor oder machen DT wirklich wieder mehr Prog und weniger Metal auf ihrem neuen Album? Meine einzige Erwartung war, dass das Album wenigstens besser als Systematic Chaos und Octavarium sein soll und BÄM, es ist wieder ein wirklich gutes Album geworden. Man müsste jetzt nur noch "A Rite of Passage" aus dem Album streichen und es würde alles passen.
Sirenia - A Shadow Of Your Own Self
Aus ihrem Debüt-Album "At Sixes and Sevens" aus dem Jahr 2002, noch mit Monika Pedersen als Sängerin. In diesem Track werden, wie auf den meisten des Albums, sehr passend und schön der weibliche Gesang mit teils tiefen Growls vermischt. In meinen Augen eine Perle des Gothic / Symphonic Metal in den letzten Jahren.
Kinderschreck
23.06.2009, 20:44
Phish - Crosseyed & Painless > Down With Disease (21. Juni 2009)
Die Sommertour, zumindest der erste Teil, ist nun Vorbei und mit ihrer letzten Show am Sonntag im Alpine Valley Music Theatre hat die Band nocmal aus allen Rohren gefeuert und nun die stärkste Show der ganzen Tour gespielt. Von Anfang bis Ende gab es nur Highlights, während es in den Wochen davor immer mal wieder auch nicht so tolle Sachen gehört hat. Set 2 vom Sonntag ist "the h33t". Angefangen beim Überraschenden Crossyed Opener, das Talking Heads Cover war früher immer ein Garant für richtig tolle Jams und auch diesmal wurde man nicht enttäuscht. Über 14 Minuten wurde das Lied gestreckt bis es in Down With Disease überging, eines DER Lieder dieser Tour. Der Jam hier wurde dann sehr spaceig, wie es am Ende von Crosseyed schon ein wenig angedeutet wurde. Ich freue mich darauf mir jetzt nochmal alle Konzerte in Ruhe anzuhören und natürlich umso mehr auf den zweiten Teil der Sommertour ende Juli.
The Rolling Stones - Out Of Time
Unglaublich wie gut die Herren mal waren.
Stormbringer
23.06.2009, 20:59
Dream Theater - The Best of Times
Leute, kommt es mir nur so vor oder machen DT wirklich wieder mehr Prog und weniger Metal auf ihrem neuen Album? Meine einzige Erwartung war, dass das Album wenigstens besser als Systematic Chaos und Octavarium sein soll und BÄM, es ist wieder ein wirklich gutes Album geworden. Man müsste jetzt nur noch "A Rite of Passage" aus dem Album streichen und es würde alles passen.
Im Gegensatz zu SC gewinnt BC&SL in der zweiten Hälfte deutlich... dummerweise bedeutet das auch, dass die erste Hälfte meiner Meinung nach ziemlich zum Vergessen ist.
Am besten an der neuen Platte gefallen mir ehrlich gesagt die locker-flockigen Uptempo-Dur-Happyhappy-Parts, wie etwa in "The Best Of Times" oder zu Anfang und am Schluss von "The Count Of Tuscany".
"The Shattered Fortress" ist 'ne recht nette musikalische Schnitzeljagd, wird aber vermutlich schnell an Unterhaltungswert verlieren, da höchstens 'ne Handvoll neuer Riffs und Melodien drinstecken. Immerhin haben sie das zu Tode gesamplete "This Dying Soul"-Leitmotiv weggelassen.
BURNING Düsenschrauber
23.06.2009, 23:13
Im Gegensatz zu SC gewinnt BC&SL in der zweiten Hälfte deutlich... dummerweise bedeutet das auch, dass die erste Hälfte meiner Meinung nach ziemlich zum Vergessen ist.
Am besten an der neuen Platte gefallen mir ehrlich gesagt die locker-flockigen Uptempo-Dur-Happyhappy-Parts, wie etwa in "The Best Of Times" oder zu Anfang und am Schluss von "The Count Of Tuscany".
"The Shattered Fortress" ist 'ne recht nette musikalische Schnitzeljagd, wird aber vermutlich schnell an Unterhaltungswert verlieren, da höchstens 'ne Handvoll neuer Riffs und Melodien drinstecken. Immerhin haben sie das zu Tode gesamplete "This Dying Soul"-Leitmotiv weggelassen.
Seh ich eigentlich genauso.
Long Distance Calling - Apparitions
Im Internet gab es keine einzige schlechte Rezension des Albums "Avoid the Light", im Gegenteil, das Ding wurde in den Himmel gelobt. Undzwar absolut ZU RECHT!
Ein totales Killerding, super Atmosphäre, super Riffs und zu keiner Sekunde Langeweile, was im Post-Rock Genre gar nicht unüblich ist. Ich hab jetzt schon das Album paar mal durch und bin immernoch restlos begeistert.
Der Landrat
23.06.2009, 23:19
The Rolling Stones - Out Of Time
Unglaublich wie gut die Herren mal waren.
Ein weniger zeitlos.... dann hätte mir der Kommentar gefallen. ;)
Ne, ganz großes Ding! Es müssten viel mehr Lieder von den Stones gepostet werden. Für mein Empfinden sogar mehr als von den Beatles....
Stormbringer
24.06.2009, 09:41
Ein weniger zeitlos.... dann hätte mir der Kommentar gefallen. ;)
Ne, ganz großes Ding! Es müssten viel mehr Lieder von den Stones gepostet werden. Für mein Empfinden sogar mehr als von den Beatles....
Auch wenn man dafür auf Musikforen meist gelyncht wird: ich mag die Rolling Stones ebenfalls deutlich lieber als die Beatles.
Long Distance Calling - Apparitions
Im Internet gab es keine einzige schlechte Rezension des Albums "Avoid the Light", im Gegenteil, das Ding wurde in den Himmel gelobt. Undzwar absolut ZU RECHT!
Ein totales Killerding, super Atmosphäre, super Riffs und zu keiner Sekunde Langeweile, was im Post-Rock Genre gar nicht unüblich ist. Ich hab jetzt schon das Album paar mal durch und bin immernoch restlos begeistert.
Yep, das Album ist super. "Apparitions" gehört dabei meiner Meinung nach sogar zu den schwächeren Tracks, der Aufbau ist einfach ein paar Minütchen zu lang. Auf "Black Paper Planes", "I Know You, Stanley Milgram!" und ganz besonders "Sundown Highway" fahre ich allerdings extrem ab.
Long Distance Calling - puttin' the "Rock" into Post Rock. :D
Kinderschreck
24.06.2009, 10:20
Ein weniger zeitlos.... dann hätte mir der Kommentar gefallen. ;)
Ne, ganz großes Ding! Es müssten viel mehr Lieder von den Stones gepostet werden. Für mein Empfinden sogar mehr als von den Beatles....
Wieso weniger Zeitlos? Nach 'Some Girls' kam doch imo nur noch Murks und die Alben waren nur eine "Ausrede" um wieder auf Tour zu gehen.
Also von mir werden demnächst, denk ich mal, viele Stones Lieder gepostet werden. Hab gestern zum ersten Mal alle Alben bis Exile on Main St. angehört. Saugut!
Ein weniger zeitlos.... dann hätte mir der Kommentar gefallen. ;)
Ne, ganz großes Ding! Es müssten viel mehr Lieder von den Stones gepostet werden. Für mein Empfinden sogar mehr als von den Beatles....
Oh Gott. Mit keiner Aussage kann man in meiner (Musik-)Sympathieliste schneller fallen. Jetzt hast dus' versaut, Pat. ;-)
Der Landrat
24.06.2009, 11:00
Oh Gott. Mit keiner Aussage kann man in meiner (Musik-)Sympathieliste schneller fallen. Jetzt hast dus' versaut, Pat. ;-)
Ohne nein.... :( Anscheinend bist du einer der alten Verfechter der ehemaligen "Beatles oder Stones - Sympathie - Welle" :D
Ich hab nie gesagt, dass mir die Beatles nicht zusagen. Ganz im Gegenteil! Ich höre die richtig gerne. Nur leider greife ich lieber zu den Stones, als zu den Beatles. Man kann beides mögen, allerdings eines mehr favorisieren.
@ Kinderschreck:
Gut.... falsch ausgedrückt. Würde eher sagen: "Unglaublich, was die Herren früher gutes auf den Markt gebracht haben!" Gut sind sie immer noch, wenn sie älteres Material spielen. Das meinte ich mit zeitlos!
Ohne nein.... :( Anscheinend bist du einer der alten Verfechter der ehemaligen "Beatles oder Stones - Sympathie - Welle" :D
Ich hab nie gesagt, dass mir die Beatles nicht zusagen. Ganz im Gegenteil! Ich höre die richtig gerne. Nur leider greife ich lieber zu den Stones, als zu den Beatles. Man kann beides mögen, allerdings eines mehr favorisieren.
Von mir aus darf man ruhig sowohl die Beatles, als auch die Stones mögen. Also kann von "entweder oder" nicht die Rede sein. Allerdings empfinde ich es als (persönliche) Beleidigung, dass man beide Bands immer wieder auf eine Stufe stellt oder die Stones gar favorisiert. ;-)
Bis auf den Sgt.Peppers-Rip-Off "Their Satanic Majesties Request", den ich immerhin einigermaßen interessant finde, gefällt mir eigentlich so gut wie nichts von den Stones. Immer wieder habe ich versucht mich näher mit ihnen zu befassen, habe dann aber immer wieder gemerkt, wieso ich es bisher nicht tat. Musikalisch nicht wirklich herausragend, gesanglich grauenhaft und noch dazu ist Mick Jagger einfach unfassbar unsympathisch. Ich sehe da, vor allem im Vergleich mit den Beatles, kaum Innovation oder Originalität.
Lied des Tages:
Matthew Ryan - Follow The Leader
Durch die Dr.House-Folge gestern bin ich darauf aufmerksam geworden. Erst habe ich schon befürchtet der Song wirke nur aufgrund der Kombination zur doch sehr traurigen Szene so intensiv und beklemmend. Aber nein, auch für sich stehend verliert er nichts von seiner subtilen Kraft und fragilen Schönheit. Hypnotisch-sphärische Instrumentierung, rauher, aber gefühlvoller Gesang. Ich bin absolut begeistert. Kennt jemand noch mehr von Ryan, vielleicht sogar Werke mit ähnlicher Qualität?
und
Die Ärzte - Rock'n'Roll Übermensch
Das mit Abstand coolste Lied/Video der Ärzte. Wunderbar spacig, wunderbar abgedreht. Ich liebe es.
Und außerdem: Bin ich noch total rock!
Der Landrat
24.06.2009, 13:05
Allerdings empfinde ich es als (persönliche) Beleidigung, dass man beide Bands immer wieder auf eine Stufe stellt oder die Stones gar favorisiert. ;-)
Mein lieber Herr Kliqsmann! Sie glauben wohl sie können sich mit ihren über 10.000 Posts hier alles erlauben. :D;)
Persönliche Beleidigung? Hört sich ja fast so an, als wärst du mit einem der Beatles verwandt. ;)
Klar muss man bei Alben der Stones die Hits teilweise suchen. Nicht so wie bei den Beatles, deren Lieder ausnahmslos alle bekannt sein sollten. Aber das finde ich halt eben interessant. Aber über Geschmäcker lässt sich bekanntlich nicht streiten.
Seht es doch endlich ein, sowohl die Beatles als auch die Stones sind Mist... ^^
In diesem Sinne auch meine beiden Lieder des Tages:
Deadsy - Paint It Black
Pain - Eleanor Rigby
Weil sich die Beatles und die Stones gecovert immernoch am Besten anhören... :o
Kinderschreck
24.06.2009, 13:42
Seht es doch endlich ein, sowohl die Beatles als auch die Stones sind Mist... ^^
In diesem Sinne auch meine beiden Lieder des Tages:
Deadsy - Paint It Black
Pain - Eleanor Rigby
Weil sich die Beatles und die Stones gecovert immernoch am Besten anhören... :o
Sorry, aber:
http://failblog.files.wordpress.com/2008/09/fail-owned-phallic-monumental-fail.jpg?w=500&h=375
;)
Der Landrat
24.06.2009, 15:33
Seht es doch endlich ein, sowohl die Beatles als auch die Stones sind Mist... ^^
In diesem Sinne auch meine beiden Lieder des Tages:
Deadsy - Paint It Black
Pain - Eleanor Rigby
Weil sich die Beatles und die Stones gecovert immernoch am Besten anhören... :o
Autsch......
Ich empfehle dir dringend eine Änderung deines Nicknames.... :killer:
Goldberg070
24.06.2009, 16:13
Marilyn Manson - This Is The New Shit
Ich mag manson nicht sonderlich normalerweise, aber der Sings hats mir echt angetan. Einfach cool gemacht und zu blutigen Rollenspieltrailern (http://www.gametrailers.com/video/sex-dragon-age/49052) mehr als gut passend. :sasmokin:
PappHogan
24.06.2009, 16:33
The Doors "Waiting for the Sun"
Was für ein Song! :genickbruch::genickbruch:
Morrison is God! (Der Jim, nicht der John!)
Eine richtige Doors Hymne, wuchtig, und irgenwie abgründig.
Auf der "Morrison Hotel" gleich nach dem "Roadhouse Blues".
Macht doch mal einene Thread "die besten Lieder der....Doors"
Der Landrat
24.06.2009, 16:46
The Doors "Waiting for the Sun"
Was für ein Song! :genickbruch::genickbruch:
Morrison is God! (Der Jim, nicht der John!)
Eine richtige Doors Hymne, wuchtig, und irgenwie abgründig.
Auf der "Morrison Hotel" gleich nach dem "Roadhouse Blues".
Macht doch mal einene Thread "die besten Lieder der....Doors"
Muaahhhh.... Wenn wir schon bei Morrison sind, dann nehme ich doch glatt ein Lied, welches ich heute morgen noch zur Einstimmung auf den sonnigen Tag hören durfte:
Van Morrison - Brown eyed girl
Ein Klassiker und für mich ein typisches Sommerlied, was einfach Spaß macht!
Kinderschreck
24.06.2009, 19:15
Oasis - Up In The Sky (Acoustic Version)
Oh Gott, ist das gut. Diese Perle hab ich heut auf ner unbeschrifteten CD (böse!) wiederentdeckt. Aufgenommen bei irgendeiner Radiosendung zu 'Definitely Maybe' Zeiten. Ich nehme mal an, dass Bonehead hier neben Noel noch an der Gitarre zu hören ist, jedenfalls spielen sie absolut tight und Liam, dessen Stimme noch nicht vom Alkohol und Rauchen lädiert ist, sing wie ein junger Gott. Zusammen machen sie das Lied noch (!) besser als die eh schon perfekte Albumversion.
Kinderschreck
25.06.2009, 19:10
Spiritualized - I Think I'm In Love
Bin etwas grippig und da ist die Musik von Spiritualized genau richtig wenn einem so ein wenig duselig ist. Ladies and Gentlemen, we are floating in space heißt das Album und hier ist der Titel wirklich Programm.
Dinosaur Jr. - I Want You To Know
Morgen früh werde ich zum Plattenladen pilgern und mir das neue Album Farm, was ja vielerorts schon richtig abgefeiert wird, besorgen und damit die Nachbarn zur Weißglut treiben ;)
Ken Rosenberg
26.06.2009, 12:45
The Ramones - Questioningly
Damals galub ich eines der ersten Lieder der vier wo sie mal in ein anderes Genre reinschauen und vorallem mal ein ruhigeres und langsames Lied
Michael Jackson - Black & White
Aus gegebenen Anlass...
Chaka Khan - Foolish Fool
Tolles Cover von Dee Dee Warwicks Original
Landratgroupie
26.06.2009, 20:17
Michael Jackson - Billie Jean & Smooth Criminal
Nie mein Fall gewesen von der Musik her, aber DIESE beiden Lieder sind göttlich~! :genickbruch:
Duke Skywalker
26.06.2009, 20:31
Michael Jackson - Man in the Mirror
Jetzt wo Jackson überall wieder gespielt wird, fällt mir erst mal wieder auf, was er doch alles für geile Songs hatte.
Jefferson D'Arcy
26.06.2009, 20:37
Ronny Rockstroh - Licht (Original Mix)
Passend zum Wetter und meiner Gemütslage :narr:
Der Landknecht
27.06.2009, 00:30
Bee Gees - You Win Again
Gerade kommt auf Arte eine Doku von 1996 über diese Band. Recht interessant. Wusste gar nicht, dass das eigentlich Briten sind (ha, genau wie AC/DC, gibt es überhaupt genuin australische Superstars? :-D Na ja, ok.. Nick Cave, Kylie Minogue...).
Auf jeden Fall verdammt perfekte Popmusik. You Win Again war schon immer ein großer Ohrwurm, liebe den Song, seitdem ich ihn kenne. Bee Gees!
The Performer Lay
27.06.2009, 10:24
Für mich heute ein ganzes Album.
Michael Jackson: Thriller
Meines Erachtens sein bestes und aus dem gegeben Anlqass heute mein Lied/Album des Tages.
Kinderschreck
27.06.2009, 13:00
Bloc Party - Like Eating Glass
Auch nach 4 Jahren hat Silent Alarm noch nichts von seiner Magie verloren und der unglaubliche Eröffnungstrack, imo neben 'Battery' von Metallica der beste seit erfindung des Albums, hat immernoch die selbe Durchschlagskraft wie damals beim ersten hören.
Bright Eyes - Old Soul Song (For The New World Order)
I'm Wide Awake It's Morning ist ein gar bezauberndes Album, das mein Herz im Sturm erobert hat. Zwar hat es noch nicht ganz die Klasse von Lifted erreicht, aber das wirds mit der Zeit sicher locker schaffen. Beim 'Old Soul Song' find ich die Stelle am Ende wenn Conor "they go wild" schreit sehr geil.
Ken Rosenberg
27.06.2009, 16:00
Bloc Party - Like Eating Glass
Auch nach 4 Jahren hat Silent Alarm noch nichts von seiner Magie verloren und der unglaubliche Eröffnungstrack, imo neben 'Battery' von Metallica der beste seit erfindung des Albums, hat immernoch die selbe Durchschlagskraft wie damals beim ersten hören.
Bright Eyes - Old Soul Song (For The New World Order)
I'm Wide Awake It's Morning ist ein gar bezauberndes Album, das mein Herz im Sturm erobert hat. Zwar hat es noch nicht ganz die Klasse von Lifted erreicht, aber das wirds mit der Zeit sicher locker schaffen. Beim 'Old Soul Song' find ich die Stelle am Ende wenn Conor "they go wild" schreit sehr geil.
Du machst mich ganz verrückt mit deiner Lobhudelei für Bright Eyes, ich hab bis jetzt auch nur Liftedt, aber so wie es aussieht muss ich mir die anderen wirklich so schnell wie möglich holen, nur schade das die alten sachen doch recht teuer sind.
Aber um beim Thema zu bleiben:
Placebo - Battle For The Sun
Wirklich beeindruckendes, atmosphärisch dichter Song der einen richtig in den Bann zieht.
Kurz: bester Song des neuen Albums!
Alborosie - Ghetto
da bekomme ich immer richtig gute Laune bei - ist auch grad nötig, bei dem Wetter da draußen *grad vom Balkon vertrieben wurd* grrrr :)
umagakane
29.06.2009, 00:57
Ska-P. Welcome to Hell [/B]
cooles ska lied das sich mit dem verbot der todes strafe beschäfftigt
is u fspanisch aba ght richtig ab
Crystal Castles - Alice Practice
Ich besitze das Album schon lange, habe es aber bisher nur einmal zur Probe gehört und da hat es mich genervt. Heute auf einem schönen Spaziergang bei sonnigem Wetter wurde es nochmal ausprobiert und siehe da: Ich finde es gut.
Wie soll man die Musik von Crystal Castles beschreiben? Hmm. Man nimmt eine talentierte, kreative Band und die fabelhaft arrangierte, energetische Songs schreibt. Anschließend jagt man diese dann durch einen Music Maker auf einem frühen 90er-Jahre Atari-PC und lässt Super Mario gemeinsam mit Pacman draufwichsen und voilá, heraus bekommt man diesen wunderbar abgespacten Game Boy-Elektro-Rock.
Goldberg070
29.06.2009, 20:23
Brad Paisley - Little Moments
Ein moderner, leicht rockig angehauchter Country-Song, super gesungen und mit einem wundervollen Text, in dem ich mich so richtig wieder finde.
Kinderschreck
30.06.2009, 18:12
Du machst mich ganz verrückt mit deiner Lobhudelei für Bright Eyes, ich hab bis jetzt auch nur Liftedt, aber so wie es aussieht muss ich mir die anderen wirklich so schnell wie möglich holen, nur schade das die alten sachen doch recht teuer sind.
Ja mach!! ;)
U2 - Mysterious Ways
Da Achtung Baby ein dufte Album is, hab ich heute den ganzen Tag nichts anderes gehört. Außerdem startet nacher die Europatour in Barcelona und ich freu mich schon auf die Flut von Konzertmitschnitten.
Inside Man
30.06.2009, 19:23
Marcus Miller - Blast (http://www.youtube.com/watch?gl=DE&v=7-q_B48IHXs)
Das ist heute mein Lied des Tages, ich mag Marcus Miller (Der Mann mit dem Bass ;)) so wie so sehr gerne aber bei dieser Version von "Blast" bin ich eigentlich viel mehr vom Herren mit der Mundharmonika beeindruckt. Es ist auch das erste Mal das mich jemand mit einer Harmonika zum staunen bringt nicht das ich schon viele gehört hätte mit diesem Instrument aber Deutschlands bekanntester, Michael Hirte (heißt der so?), hat mich, im Gegensatz zu vielen anderen, nicht einmal ansatzweise so erstaunt.
Kinderschreck
01.07.2009, 19:23
The Rolling Stones - Jig-Saw Puzzle
Im Moment lese ich ja gerade eine Stone-Biografie und da kam gerade eine sehr nette Anekdote drin vor die ich nicht vorenthalten will, keine Ahnung ob die weit verbreitet ist oder nicht. Also 1968 kam Mick Jagger mit der Erstpressung des damals noch unveröffentlichten Albums Beggars Banquet aus den USA nach England zurück. Das Album hat er dann den Gästen an seiner Geburstagsfeier vorgespielt und alle waren begeisert. Irgendwann hat dann Paul McCartney den "DJ" höflich gefragt, ob er die neue Single der Beatles HeyJude/Revolution spielen könne, was der auch tat. Die Leute gerieten völlig aus dem Häusschen und es gab Riesenapplaus dafür. Das fand der gute Mick natürlich nicht so toll. :D
Madonna - Drowned World/Substitute For Love
Beim letzten Büchereibesuch fielen mir ein paar Madonna CDs in die Hände, unter anderem Ray Of Light. Am besten finde ich bisher den Titeltrack und der fantastische, von William Orbit mitproduzierte, Opener.
Tune of the night: Soul Central feat. Abigail Baily - Time after Time - really Soulful House!
Indikator
02.07.2009, 11:24
America - Sister Golden Hair
Ah, eines der Lieder die man vlt mal auf den Bald-Rentner Radios gehört hat aber bei denen natürlich niemals der Name genannt wird. Ein bezauberndes Lied, dass mir aus irgendeinem Grund ziemlich nahe geht. Schon blöd wenn man niemals englischsprachige Lieder als unverständliches Gestammel verstehen konnte *g* .
Ich seh es morgen kommen, ich muss den Seeed DJ ertragen und werde im Kopf dieses Lied hören :D
Der Landrat
02.07.2009, 22:04
Es flasht mich ohne Ende:
The Gossip - Heavy Cross (http://www.youtube.com/watch?v=KLLxdcrk0-s)
Eine hervorragende Gruppe, die gerade einen unwahrscheinlichen Aufschwung erfährt. Zurecht. Klasse Musik und eine super Stimme. Ich weiß nicht, was an diesem Lied es auszusetzen gibt. Es flasht mich. 10/10 :dh:
PappHogan
03.07.2009, 09:03
Coil (Vocals: Marc Almond) "Who by Fire"
Der alte Cohen-Klassiker im typischen Coil-Gewand irgenwo zwischen Electro, Symphonie und Folk.
Jennifer Rostock - Du willst mir an die Wäsche
Gut, die Strophen sind irgendwie belanglos und leicht sperrig. Textlich habe ich es bisher noch nicht ganz begriffen, da es schwer ist mitzukommen, aber das prägnant-sommerliche Keyboard-Riff und der wunderbar eingängige Refrain reißen es m.E wieder raus. Doch, es gefällt mir inzwischen sehr gut und passt wunderbar zum momentanen Sommerschein. Locker, leicht, sehr angenehm. Macht Lust auf mehr.
Hardy Fan
03.07.2009, 11:41
DELLE - POUND POWER
Dank Pro7 habe ich dieses Lied enteckt. Ein wirklich genialer Sound vom Seeed-Frontman. Steht Peter Fox in nichts nach.
PappHogan
03.07.2009, 13:39
Michael Jackson - Man in the Mirror
Jetzt wo Jackson überall wieder gespielt wird, fällt mir erst mal wieder auf, was er doch alles für geile Songs hatte.
Ja da halte ich doch mit: "Don't stop 'till you get enuogh!"
Beres Hammond - All Is Well
Traum Wetter draußen, da braucht man die richtige Musik zu, um entweder entspannt abzuchillen oder mit den Mädels zu tanzen. Beides geht mit Beres Hammond großartig, solange man nicht irgendwelche Lady Gaga Gören abschleppen will :P
Firewood
03.07.2009, 15:48
Silverstein - Help (Beatles Cover)
Mal wieder so ein durchgeknallter Cover Song von Silverstein, das gefällt mir :D Aber ernsthaft, ist echt mal wieder was anderes und der Song gefällt mir echt noch recht gut. Sowas finde ich generell recht Interessant wenn alte, bekannte Songs gecovert werden und etwas ganz anderes aus ihnen entsteht. Auch Go Your Own Way (Fleetwood Mac Cover) ist echt nicht schlecht :)
Klares Pro für individuelle, kreative, fast schon "eigene" Coverversionen von bekannten Songs :dh:
Kinderschreck
03.07.2009, 15:58
Es sollte verboten werden Songs von den Beatles zu covern ;)
The Rolling Stones - Wild Horses
A porpos Coverversionen: Lange Zeit kannte ich nur das wunderschöne und fast ebenbürtige Cover von The Sundays, bis ich mir mal die Sticky Fingers aus der Bibliothek geliehen habe und mir das Lied bekannt vorkam *g* Was kann man über dieses Lied noch sagen was nicht schon vorher gesagt wurde? Imo die schönste Nummer im gesamten Stones Katalog, man kann die Leidenschaft die in den damals noch, mehr oder weniger, jungen Burschen die in ihnen brennt förmlich spüren. Außerdem ist Sticky Fingers viel besser als zum Beispiel Exile On Main Street, was in meinem Augen das wohl überbewertetste Album überhaupt ist.
Sephirod
03.07.2009, 16:03
The Bates: Billy Jean
Durch den ganzen Rummel um Michael Jackson ist mir mal wieder die geniale Coverversion von "The Bates" eingefallen. Alleine das geniale Video was an den Film "Psycho" angelehnt, ist wie ja auch der Bandname ist genial. Zimbls Stimmte macht echt einen guten Song aus der Coverversion. Seine Stimme harmoniert echt gut zu den schnelleren und härteren gespielten Riffs des Songs.
ViddyClassic
03.07.2009, 16:10
Phil Steel - "Bitte Geh' Nicht" (http://www.rappers.in/thread.php?threadid=263398)
Hamburger Hip Hop, wie er sein muss. Nicht ganz ernst, nicht zu spaßig. Bouncender Beat, geile Melodie. Phil Steel bockt ordentlich.
Es sollte verboten werden Songs von den Beatles zu covern ;)
Also die Live-Version von "I Am The Walrus" von Oasis finde ich beinahe besser als das Original. Auch das Jim Carrey-Cover des Songs hat was. ;-)
Der Landknecht
04.07.2009, 16:57
Ultra Vomit - Judas Prost
http://metalship.org/archives/groupes/groupe405.jpg
Herkunft: http://65.75.50.126/international/images/languages/french-flag.gif
Länge: 1:11
Werk: M. Patate
Genre: Grind
Erscheinungsjahr: 2004
Hach, nach Jahren höre ich mal wieder diese teils recht lustigen Thrash-Grinder aus Nantes. Macht wirklich äußerst Spaß, da neben dem Witz auch die Musik nicht zu kurz kommt, die zudem von einer exzellenten Produktion gestützt wird. Nebenbei, wie man am Namen des Songtitels erkennen kann, eine kleine Parodie auf True- und Powermetalbands. Interessanterweise hat diese Band ebenfalls, genau wie die Hannoveraner Grindfuckers, eine Persiflage von "I like to move it" im Repertoire. Wie die Welt so spielt; aber das Lied eignet sich auch einfach wunderbar.
Das in der Mitte ist übrigens ein Mann, bevor Fragen diesbezüglich auftauchen.
Kinderschreck
04.07.2009, 20:08
The Rolling Stones - You Can't Always Get What You Want
Verdammt, die Herren sollen sich endlich ihre Zivis schnappen, wieder ins Studi gehen und ein Album aufnehmen, dass nur dazu dient wieder auf Tour zu gehen. Obwohl, die letzte Platte war sogar recht gut. Ich will auch endlich mal für viel zu viel Geld Tickets kaufen um dann die Band in einem Stadion mit schlechter Akustik hören. Aber wie heißt es in dem Lied so schön: You Can't Always Get What You Want. :boxer:
Kinderschreck
05.07.2009, 19:59
Oasis - Bonehead's Bank Holiday
Mal wieder die gute alte Vinylausgabe von Morning Glory gehört. Als plötzlich diese Perle ertönte bin ich ein wenig erschrocken. Hatte ich zu meiner Schande total vergessen. Eigentlich hätte beim "Ringo Track" von Oasis Bonehead singen sollen, der hatte aber ein wenig Schiss, also ist Noel mit ihm einen trinken gegangen. Bonehead hats aber übertrieben und war dann zu besoffen um zu singen, so musste Noel halt ran. Den betrunkenen Bonehead und auch Noel gibts am Ende des Liedes trotzdem zu hören. :)
Wham! - The Edge Of Heaven
:cool:
Guano Apes - Scratch the Pitch
Optimaler Song um bei gutem aber nicht zu heißen Wetter sich beim Sport (in dem Fall Fahrradfahren) so richtig zu verausgaben. Gefällt mir vor allem in der Live Fassung besonders gut :)
Faith Hill - This Kiss
Ich weiß nicht was mit mir los ist. Erst finde ich "Too Young" von Queensberry gar nicht so schlecht, dann gefällt mir tatsächlich "Paranoid" von den Jonas Brothers und dann schlender ich heute so nach meinem ersten Praktikumstag durchs Kaufhaus und tu so als würde ich tatsächlich Gehalt kassieren. Dabei ertönt oben genannter Song und mein Herz geht auf. Seitdem habe ich einen wunderschönen Ohrwurm, der mich noch nicht nervt, und gute Laune. Hachja. :-)
Dargaard - Down to the Halls of the blind
Es regnet draußen und wird auf einmal verdammt Kalt - zudem wurd es dadurch viel zu schnell Dunkel *grummel* Da passt das dann auch mal im Sommer gut, zudem mag ich die Stimme von Madame Toriser gerne :)
U2 - Staring At The Sun
U2 - Kite
U2 - With Or Without You
Eigentlich ja nicht meine Musik. Nun, eigentlich...
Denn irgendwie fange ich an, an der Musik gefallen zu finden. Ich glaube ich brauche ein U2 Album. ^^
Kinderschreck
07.07.2009, 08:51
Ich glaube ich brauche ein U2 Album. ^^
Ich empfehle Achtung Baby und/oder The Joshua Tree.
Kinderschreck
07.07.2009, 15:28
Pearl Jam - Light Years (Berlin 2000)
Fast über ein Jahr habe ich so gut wie gar kein Pearl Jam mehr gehört, aber nun da bald das Konzert ansteht taste ich mich wieder an meine Lieblingsband heran, indem ich wahllos in die Kiste mit den 2000er Bootlegs greife und ein tolles Konzert rausgreife. In dem Jahr gab es nämlich (fast) gar keine schlechten Shows, was wohl auch aum hervorragenden Material vom damals aktuellen Album Binaural liegt. 'Light Years' ist mein Lieblingssong von der Platte, der nach der 2000er Tour leider recht selten in den Sets aufgetaucht ist. Ich hoffe bei der kommenden Tour wird das geändert und wieder mehr von der Binaural gespielt.
Goldberg070
07.07.2009, 20:35
Reinhard Mey - Sei wachsam
Eine volle musikalische Breitseite auf Politik, Wirtschaft und Medien. In ungewohnt scharfem Ton verteilt Mey seine Kritik an alle, die sie verdienen, ohne dabei das Niveau zu verliren. Gerade so manche Textstelle passt sehr gut zum Jackson-Hype, aber lest selbst:
Ein Wahlplakat zerrissen auf dem nassen Rasen,
Sie grinsen mich an, die alten aufgeweichten Phrasen,
Die Gesichter von auf jugendlich gemachten Greisen,
Die Dir das Mittelalter als den Fortschritt anpreisen.
Und ich denk’ mir, jeder Schritt zu dem verheiß’nen Glück
Ist ein Schritt nach ewig gestern, ein Schritt zurück.
Wie sie das Volk zu Besonnenheit und Opfern ermahnen,
Sie nennen es das Volk, aber sie meinen Untertanen.
All das Leimen, das Schleimen ist nicht länger zu ertragen,
Wenn du erst lernst zu übersetzen, was sie wirklich sagen:
Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
Halt du sie dumm, – ich halt’ sie arm!
Sei wachsam,
Präg’ dir die Worte ein!
Sei wachsam,
Fall nicht auf sie rein!Paß auf, daß du deine Freiheit nutzt,
Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
Sei wachsam,
Merk’ dir die Gesichter gut!
Sei wachsam,
Bewahr dir deinen Mut.
Sei wachsam
Und sei auf der Hut!
Du machst das Fernsehen an, sie jammern nach guten, alten Werten.
Ihre guten, alten Werte sind fast immer die verkehrten.
Und die, die da so vorlaut in der Talk-Runde strampeln,
Sind es, die auf allen Werten mit Füßen rumtrampeln:
Der Medienmogul und der Zeitungszar,
Die schlimmsten Böcke als Gärtner, na wunderbar!
Sie rufen nach dem Kruzifix, nach Brauchtum und guten Sitten,
Doch ihre Botschaft ist nichts als Arsch und Titten.
Verrohung, Verdummung, Gewalt sind die Gebote,
Ihre Götter sind Auflage und Einschaltquote.
Sie biegen die Wahrheit und verdrehen das Recht:
So viel gute alte Werte, echt, da wird mir echt schlecht!
Es ist ‘ne Riesenkonjunktur für Rattenfänger,
Für Trittbrettfahrer und Schmiergeldempfänger,
‘ne Zeit für Selbstbediener und Geschäftemacher,
Scheinheiligkeit, Geheuchel und Postengeschacher.
Und die sind alle hochgeachtet und sehr anerkannt,
Und nach den schlimmsten werden Straßen und Flugplätze benannt.
Man packt den Hühnerdieb, den Waffenschieber läßt man laufen,
Kein Pfeifchen Gras, aber ‘ne ganze Giftgasfabrik kannst du kaufen.
Verseuch’ die Luft, verstrahl’ das Land, mach ungestraft den größten Schaden,
Nur laß dich nicht erwischen bei Sitzblockaden!
Man packt den Grünfried, doch das Umweltschwein genießt Vertrau’n,
Und die Polizei muß immer auf die Falschen drauf hau’n.
Wir ha’m ein Grundgesetz, das soll den Rechtsstaat garantieren.
Was hilft’s, wenn sie nach Lust und Laune dran manipulieren,
Die Scharfmacher, die immer von der Friedensmission quasseln
Und unterm Tisch schon emsig mit dem Säbel rasseln?
Der alte Glanz in ihren Augen beim großen Zapfenstreich,
Abteilung kehrt, im Gleichschritt marsch, ein Lied und heim ins Reich!
„Nie wieder soll von diesem Land Gewalt ausgehen!“
„Wir müssen Flagge zeigen, dürfen nicht beiseite stehen!“
„Rein humanitär natürlich und ganz ohne Blutvergießen!“
„Kampfeinsätze sind jetzt nicht mehr so ganz auszuschließen.“
Sie zieh’n uns immer tiefer rein, Stück für Stück,
Und seit heute früh um fünf Uhr schießen wir wieder zurück!
Ich hab’ Sehnsucht nach Leuten, die mich nicht betrügen,
Die mir nicht mit jeder Festrede die Hucke voll lügen,
Und verschon’ mich mit den falschen Ehrlichen,
Die falschen Ehrlichen, die wahren Gefährlichen!
Ich hab’ Sehnsucht nach einem Stück Wahrhaftigkeit,
Nach ‘nem bißchen Rückgrat in dieser verkrümmten Zeit.
Doch sag die Wahrheit und du hast bald nichts mehr zu lachen,
Sie wer’n dich ruinier’n, exekutier’n und mundtot machen,
Erpressen, bestechen, versuchen, dich zu kaufen.
Wenn du die Wahrheit sagst, laß draußen den Motor laufen,
Dann sag sie laut und schnell, denn das Sprichwort lehrt:
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd.
Sei wachsam,
Präg’ dir die Worte ein!
Sei wachsam,
Fall nicht auf sie rein!Paß auf, daß du deine Freiheit nutzt,
Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
Sei wachsam,
Merk’ dir die Gesichter gut!
Sei wachsam,
Bewahr dir deinen Mut.
Sei wachsam
Und sei auf der Hut!
Kinderschreck
09.07.2009, 12:09
Phish - Reba (07-06-2000 Toronto, ON)
Ein Traum. 20 Minuten lang pure Glückseligkeit. Nach einer perfekt gespielten composed Section folgt dann der traumhaft schöne Jam, der einen richtig wegspült. Und wie immer bei 'Reba' ist dann Schluss wenns am schönsten ist.
Wers nachören will hier entlang. (http://www.sendspace.com/file/f2gre4) :)
Perfect Stranger
09.07.2009, 19:35
Reinhard Mey - Sei wachsam
Eine volle musikalische Breitseite auf Politik, Wirtschaft und Medien. In ungewohnt scharfem Ton verteilt Mey seine Kritik an alle, die sie verdienen, ohne dabei das Niveau zu verliren. Gerade so manche Textstelle passt sehr gut zum Jackson-Hype, aber lest selbst:
Wow, das ist echt mal ein guter Text. Ist das ein neues Lied oder was altes?
Savatage - Degrees Of Sanity von dem Album Edge of Thorns
So muss Metal sein - zudem mit Zak Stevens ein wahres Genie am Mic und über Oliva Brüder braucht man wohl auch kein Wort mehr zu verlieren. *lauter dreht* :)
gelöschter User 9624
09.07.2009, 20:05
Lotte Ohm - Hinter diesen Mauern (http://www.youtube.com/watch?v=28mRGEDiv1s)
Ein Klassiker, hatte ich mir vor Jahren mal als CD gekauft, doch die hab ich irgendwann verloren. Jetzt habe ich es wieder gefunden und ich muss sagen ich mag das Lied immer noch. :sasmokin:
ViddyClassic
10.07.2009, 01:30
Lotte Ohm - Hinter diesen Mauern (http://www.youtube.com/watch?v=28mRGEDiv1s)
Ein Klassiker, hatte ich mir vor Jahren mal als CD gekauft, doch die hab ich irgendwann verloren. Jetzt habe ich es wieder gefunden und ich muss sagen ich mag das Lied immer noch. :sasmokin:
Das ist mein Dungeon, ich bin der Keeper.
Das waren noch Zeiten, als man komische Lieder für Videospiele (Dungeon Keeper 2) gemacht hat. Erinnert sich noch Jemand an das Musikvideo zu "Get Freaky" von Music Instructor, als man die Flying Steps ins Intro von Abe's Exodus reinschnitt? :D
Mein Lied - wieder einmal:
The Shins - "New Slang"
Ich habe durchaus ein paar Lieblingslieder. Queen + David Bowie - "Under Pressure", "When You Were Young" von The Killers... aber nie hat es mich so erwischt, wie bei "New Slang", denn die anderen habe ich einfach irgendwann überhört und brauche eine Pause. "New Slang" sauge ich auf wie Wasser, seitdem ich es zum ersten Mal gehört habe. Und seitdem muss ich auch alles sehen, was mit dem Lied zu tun hat. Scrubs, Garden State und ich habs mir sogar für Rock Band runtergeladen.
Das vielleicht beste Lied, was je geschrieben wurde. Und wie sagte Natalie Portman in Garden State? "Es wird dein Leben verändern". Ja. In der Tat.
Gerade zwei Songs die ich seit schon längerer Zeit nicht mehr gehört habe, aber auch hier zum schlechten Wetter passen. Zum einen
Man O War - Master of the Wind
Ein wirklich sehr schöner Song, den diese Poser geschrieben haben
Close your eyes, look into the dream
Wins of change will winds of fortune bring
Fly away to a rainbow in the sky gold is at the end for each of us to find
There the road begins where another one will end
Here the four winds know who will break and who will bend
All to be the master of the wind
zum anderen
Johnny Cash - Hurt
Dieses Nine Inch Nail Cover ist einer der bewegensten und schönsten Songs, die ich jemals in meinem Leben gehört habe.
Das erste Mal habe ich den Song in einem LARP-Video gesehen.
In dem Video wurde eine Con gezeigt, wo sich sehr viele Heiler angemeldet haben. Dieser Heilertrupp begegnete auf der Handelsstraße einem verletzten Rittertrupp. Die Heiler kümmerten sich um die Verletzten über die Tage der Veranstalltung und ihnen starben regelmässig die Leute langsam weg. Das ganze mit diesem Song unterlegt.
Kinderschreck
10.07.2009, 18:29
The Rolling Stones - Dear Doctor
The Rolling Stones - 2,000 Light Years from Home
Zwei völlig verschiedene Stones. Einmal die bluesigen (inkl. Countryeinfluß) von Beggars Banquet, die mit maximaler Lässigkeit den Song hier aus der Hüfte schütteln. Und auf der anderen Seite die psychedelischen und sehr abgespaceten Stones von 1967, also zu der Zeit als die gerade einen auf Sgt Pepper gemacht haben. "2,000 Light Years..." hat der gute Mick übrigends im Gefängnis geschrieben, wo er wegen Drogenbesitz saß.
Der Landknecht
10.07.2009, 19:39
Hehe, passend zu den Rolling Stones ist mein Lied des Tages heute:
Mos Def - Rock 'N' Roll
http://www.hiphoparchive.org/files/images/mos%20def.jpg
Herkunft: http://www.iasplus.de/images/us_flag.gif
Länge: 5:02
Werk: Black On Both Sides
Genre: Hip Hop
Erscheinungsjahr: 1999
Der Song ist vielleicht gar nicht mal der beste dieses grandiosen Albums, aber sicherlich der (zumindest aus damaliger Sicht) überraschendste. Etwas mehr als 3 1/2 Minuten rappt Mos Def in sehr gechilltem Ton über Rock 'n' Roll und Hip Hop (welchen er als den Heavy Metal der Schwarzen bezeichnet), bis dann plötzlich die Rock-Hölle über den Hörer bricht. Sehr progressiv, dynamisch, großartig. Wie ich bereits schrieb, ist dieses Album generell fantastisch, ich konnte keinen schwachen Moment ausmachen. Selten hat mich ein Werk beim ersten Hören direkt so gefesselt. Mos Def kann es einfach. Ich fand ja bereits True Magic toll, aber das hier scheißt der Scheibe auf den Kopf. Phänomenal. Für mich persönlich ein Instant Classic und vollkommen zurecht derart gelobt.
Ja, und wie komme ich jetzt auf Rolling Stones? Hätte ja auch jede x-beliebige andere Band nennen können? Nun ja, ein kleines Exzerpt:
You may dig on the Rolling Stones
But they ain't come up with that style on they own
[...]
ELVIS PRESLEY AIN'T GOT NO SOUL
JIMI HENDRIX IS ROCK AND ROLL
YOU MAY DIG ON THE ROLLING STONES
BUT EVERYTHING THEY DID THEY STOLE
;)
Dark Angel
10.07.2009, 20:55
Le Corps Mince De Francoise: "Cool and Bored + Bitch of the Bitches + Ray Ban Glasses"
Seit eine Freundin die 3 Finninnen beim Rockpalast gesehen und diesen Virus mit ins Büro geschleppt hat, laufen die drei Lieder bei uns permanent. Ziemlich minimalistisch, schrill und für mich normalerweise viel zu electro, aber trotzdem absolut ansprechend und faszinierend. Man kommt nicht wirklich daran vorbei....und leider auch sehr schwer an Material.
Goldberg070
10.07.2009, 22:01
Wow, das ist echt mal ein guter Text. Ist das ein neues Lied oder was altes?Das Lied stammt aus dem Album Leuchtfeuer von 1996. Es gehört also eher zu den eueren Stücken. Wobei das auch schon wieder 13 Jahre her ist... ;)
Don Classic
11.07.2009, 01:49
Michael Jackson - Childhood
Have you seen my Childhood?
I'm searching for the world that I come from
'Cause I've been looking around
In the lost and found of my heart...
No one understands me
They view it as such strange eccentricities...
'Cause I keep kidding around
Like a child, but pardon me...
People say I'm not okay
'Cause I love such elementary things...
It's been my fate to compensate,
for the Childhood
I've never known...
Have you seen my Childhood?
I'm searching for that wonder in my youth
Like pirates in adventurous dreams,
Of conquest and kings on the throne...
Before you judge me, try hard to love me,
Look within your heart then ask,
Have you seen my Childhood?
People say I'm strange that way
'Cause I love such elementary things,
It's been my fate to compensate,
for the Childhood I've never known...
Have you seen my Childhood?
I'm searching for that wonder in my youth
Like fantastical stories to share
The dreams I would dare, watch me fly...
Before you judge me, try hard to love me.
The painful youth I've had
Have you seen my Childhood...
Ohne Worte. Klasse.
Kinderschreck
11.07.2009, 14:09
Hope Sandoval & The Warm Inventions - Blanchard
Da surft man nichtsahnend auf die Wikipedia-Seite und dann steht da das im Herbst ein neues Album rauskommt! Nach ihrem ersten Soloalbum ist die Ex-Mazzy Star Sängerin ja fast wie vom Erdboden verschluckt gewesen. Zwar gab es hier und da mal ein paar kleine Zusammenarbeiten mit anderen Künstlern (Chemical Brothers, Vetivier) aber sonst hat man nichts von ihr gehört. Letztes Jahr dann die überraschende Meldung das sie an einem neuen Album arbeitet. Dann kam plötzlich eine neues Lied mit dem Titel "Wild Roses" auf einem Air France-Sampler heraus. Ziemlich komisch. Jo und jetzt dann im September ein neues Soloalbum. "Blanchard" geistert wohl schon seit einer Weile durchs Netz und es ist halt mal wieder ein typisches Hope Sandoval Lied. Hach, tut das gut diese magische Stimme wieder zu hören. Ach ja, auf ihrer Homepage steht außerdem noch das es eine Tour geben wird. Dann will ich mal hoffen, dass die Tour sie auch nach Deutschland führt, damit wir endlich heiraten können. ;)
Oh und in einem Artikel auf der Seite des US Rolling Stones steht außedem dass ein neues Mazzy Star Album (!) fast fertig ist. :genickbruch:
Blackstreet - No Diggity
Absolut Oldschool - herrlich. Ist zwar eigentlich nicht so meine Musikrichtung, hat mich aber einen recht großen und sehr schönen Teil meines Lebens doch sehr intensiv begleitet. Daher umso schöner es mal wieder zu hören.
Sephirod
11.07.2009, 15:06
K.I.Z. - Rohmilchkäse
K.I.Z. sind da zurück wo sie mit Hahnenkampf aufgehört. Sexismus gegen Rechts ist wieder toll an der Grenze des für viele Leute sicherlich guten Geschmacks, schön politisch inkorrekt und wie immer herrlich schräg. Wie auch der erste Track auf dem Album wo Maxim darüber singt wie toll Frankreich doch sei, auf einer sehr lustigen Weise und am Ende gibt dann Nico nochmal total schief zu einem recht netten Beat den Anfang der deutschen Nationalhymne zum Besten.
Goldberg070
12.07.2009, 14:37
Adam und die Mickys - Quellkartoffel un Dupp-Dupp
Tja, es war wieder mal eine lustige Party gestern, aus der ich mit diversen Ohrwürmern wieder heim kam. Einer davon ist dieses musikalische Schmankerln aus dem Odenwald. Einfach nur grandios. :D
Kinderschreck
13.07.2009, 18:11
Wavves - No Hope Kids
got no car
got no money
i got nothin' nothin' nothin' not at all
Verzerrt bis zum geht nicht mehr und alle Regler im roten Bereich und fertig is die LoFi Sensation des Jahres.
Vorsicht: Nicht zu laut hören. ;)
Yoav (http://yoavmusic.com/) - There is Nobody
Veranlasst mich gerade tierisch zum aufdrehen und verbreitet gute Laune. Am besten selber mal reinhören :)
Keine langen Erklärungen die Songs, sofern man sie kennt, sprechen für sich...
Poisonblack - With Her I Die
Marilyn Manson - Suicide Is Painless
Three Days Grace - I Hate Everything About You
Stabbing Westward - Violent Mood Swings
Lo-Pro - Oblivion
Lalala... und die Laune ist auf einem noch nie dagewesenen Tiefpunkt...
Die Ärzte - Pannenpause
von Unplugged - die fehlenden Songs :)
Wunderbar und einfach göttlich :o
Oasis - Songbird
Das Gefühl beim Hören dieses Songs hat man, bzw. ich, eigentlich nur wenn man frisch verliebt ist. Zwar viel zu kurz, aber vielleicht auch gerade deswegen so prägnant. Wunderbare Melodie, verhältnismäßig sanft vorgetragen von Liam, so akkustisch bezaubernd, mit einer dezenten, aber sehr harmonischen Orgel (?) im Hintergrund, die erst zum Schluss etwas "aus sich heraus kommt". Ganz, ganz groß!
Songbird > Blackbird. So leid es mir für die Beatles auch tut. ;-)
Entwine (http://www.entwine.org/) - Closer (My Love) (http://www.youtube.com/watch?v=C_4kx8JvpqI)
Ist mir durch Zufall bei der Videoplattform (http://www.youtube.com/EntwineOfficial?gl=GB&hl=en-GB) unseres Vertrauens über den Weg gelaufen und hat mir so richtig gut gefallen. Der Track findet sich auf dem Album Gone aus dem Jahr 2001. Entwine bezeichnen sich selbst als Gothic/Metal Band und stammen aus Finnland. Was ich bisher hören durfte hat mir sehr gut gefallen und nun warte ich sehnsüchtig auf Amazon :)
Goldberg070
14.07.2009, 20:26
Imbiss Bronko - Pfeffermühle
Absoluter Ohrwurm geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Sehr chilliger Song, der eigentlich total blöd ist, aber einfach Laune macht. :sasmokin:
ViddyClassic
14.07.2009, 23:22
Maxïmo Park - "In Another World (You Would've Found Yourself By Now)"
Meiner Meinung nach eindeutig die beste Indie Rock Band aus Übersee. Weit vor den anderen, üblichen Verdächtigen. Was man für Texte schreiben kann, was man für Melodien entwickelt, was Paul Smith für Gefühl und Energie an den Tag legt - ich freu mich unheimlich, wenn es im Oktober klappt und ich die Jungs endlich - ENDLICH - mal live sehen kann!
Der Landknecht
15.07.2009, 16:12
Maxïmo Park - "In Another World (You Would've Found Yourself By Now)"
Meiner Meinung nach eindeutig die beste Indie Rock Band aus Übersee. Weit vor den anderen, üblichen Verdächtigen. Was man für Texte schreiben kann, was man für Melodien entwickelt, was Paul Smith für Gefühl und Energie an den Tag legt - ich freu mich unheimlich, wenn es im Oktober klappt und ich die Jungs endlich - ENDLICH - mal live sehen kann!
Ich hoffe, du hast dann mehr Glück als ich auf dem letztjährigen Hurricane. Sound so leise, dass ich dann irgendwann ging. War schon schade, da ich mich vor allem auf diese Band gefreut hatte...
Und, äh, ist Übersee nicht ein Begriff für Amerika? ;)
Morcheeba - Aqualung
Aus dem Album Charango (2002) stammt dieser absolut schöne Track. Morcheeba eignet sich so richtig gut zum chillen und kann eigentlich ohne Probleme den ganzen Tag im Hintergrund laufen. Leider hat die Sängerin Skye Edwards die Band 2004 verlassen (müssen) so dass recht lange Ruhe um die Band herrschte. Das neue Material mit den wechselnden Gesangsdamen habe ich bisher noch nicht gehört, daher bleibts erstmal beim alten, denn das ist top :)
Landratgroupie
16.07.2009, 09:39
Lady GaGa - nicht Just Dance und nicht PokerFace, die hab ich nämlich sattgehört. Dafür haben es mir aber Disco Heaven angetan und Love Game. Bei LG aber nur der Remix zusammen mit Marilyn Manson. Beides sehr tanzbare Lieder, die aber wahrscheinlich nie in den Clubs gespielt werden.
Subway to Sally - Baum
Ein wunderschöner Song mit tragender Melodie und einem sehr beeindruckenden Text aus Sicht eines Baumes. Aber Subway to Sally sind ja ohnehin dafür bekannt Songtexte aus speziellen Blickwinkeln zu schreiben.
Ich bevorzuge heute auch die unplugged-Version vom "Nackt"Album, obwohl das Original von der Bannkreis schon grandios ist
Captain Friendly
16.07.2009, 14:06
Gottchen, was bin ich heute so gar nicht aus der Falle gekommen, dieses komische Wetter fordert bei uns älteren Leuten einfach Tribut.
Ich wußte, daß es eine Tass Kaff alleine heute nicht tut und begann den Tag also außerdem mit einer härteren CD als ich es um diese Zeit eigentlich brauche: Danke. Artillery, danke für die "10,000 Devils" - ich werde die Scheibe demnächst noch schnell bei den neuen CD-Einkäufen besprechen. Und jetzt alle:
"We spit on those/Who choose to pose/We thrash with all the rest" (Sorry, das waren jetzt Razor, aber es ist mit mir durchgegangen, obwohl...Razor? Jaa, da habe ich schon den Song fürs morgige Frühstück parat: "Take This Torch" von "Executioner's Song").
PappHogan
16.07.2009, 14:47
Public Enemy "Black Steel in the Hour of Chaos"
Old School, Baby! Ich mag eigentlich HipHop nicht so sehr, aber PE sind halt PE, einfach genial, was Chuck_D, Terminator-X und Co da gezaubert haben.
Ken Rosenberg
16.07.2009, 18:24
Quetschenpaua - Labello
Das beste Lied von Quetschenpaua das ich kenne, das Akkordeon geht gut mit und Quetschmen gibt seinen Text unheimlich schnell ab, dafür ist der umso auch noch sehr schön, in diesem Sinne:
"Der Name deines Hundes ist für dich ne art bürde, ich bin mir sicher das er bei dir Labello heißen würde."
Der Landrat
17.07.2009, 12:51
Maxïmo Park - "In Another World (You Would've Found Yourself By Now)"
...... was Paul Smith für Gefühl und Energie an den Tag legt - ich freu mich unheimlich, wenn es im Oktober klappt und ich die Jungs endlich - ENDLICH - mal live sehen kann!
Dannmusst du sie lve sehen. Auf der Bühen entwickelt Paul noch einmal ein wenig extra Energie. Absolut sympathischer Mensch, dessen Energie mich an einen Joe Strummer erinnerte! :dh:
The Decemberists - The Wanting Comes In Waves/Repaid
http://playhappy.files.wordpress.com/2009/01/decemberists.jpg
Dieser Song vom aktuellen Album "The Hazards of Love" hats mir einfach angetan. Das Album läuft bei mir rauf und runter. Kaum hat mich eine Gruppe so gefesselt wie eben diese, die es versteht schöne Melodien mit durchdachtem Songwriting zu vermischen. Gerade dieser Song ist eine wunderschöne Mischung aus gutem Pop und Indie-Rock mit einem starken Hauch von 60s Sound! Einfach toll. :dh:
Everytime you think it can't get worse, someone will come and tear you apart.
Ja, dieser Satz steht hier völlig ohne Sinn... mir war grad danach...
Megadeth - Die Dead Enough
Ich hab mich bisher nicht sonderlich mit Mustaines 2000er Outputs beschäftigt, aber dies hört sich doch schonmal ganz gut an, vor allem der Text findet gefallen. Wird mal wieder Zeit ein wenig mehr Megadeth zu hören. =)
Demons & Wizards - Terror Train
Ein Sideproject von Blind Guardians Hansi Kürsch und Iced Earths Jon Schaffer, welches in der Vergangenheit seltsamerweise völlig an mir vorbei gegangen ist. Schade eigentlich, die ersten Songs die ich mir bisher angehört habe hinterlassen einen positiven Eindruck.
Iron Maiden - Look For The Truth
Das zehnte Maiden-Album. Ein neuer Sänger der leider nie richtig von den Fans aufgenommen wurde. Er ist eben nicht Bruce, aber er hat seine Sache bei weitem nicht so schlecht gemacht wie es immer geredet wird. Das X Factor Album rangiert bei mir weit oben auf der Maiden-Liste, dafür sind die Di'Anno Ableger irgendwie nie ganz zu mir durchgedrungen.
James LaBrie - Crucify
Dream Theaters Sänger auf Solopfaden. Ich machs kurz: gefällt mir. ^^
The Black Sheep - Nobody Knows (http://www.youtube.com/watch?v=NGgrIgyP5fs&feature=related)
Ich verstehe es bis jetzt nicht, wie sie es geschafft haben sich bei Roadrunner Records neben Metalgrößen wie Slipknot, Opeth, Machine Head oder Dream Theater zu platzieren. Gut, dies ist auch für sie ein eher ruhiges Lied, aber um ehrlich zu sein ist es mir auch ganz egal wie sie es geschafft haben. Eine nette, junge, deutsche und vor allem komplett weibliche Band, die es hoffentlich noch weit bringen werden.
Anmerkung: Das Video kommt vom offiziellen Account der Band, bevor falsche Verdächtigungen auftauchen. :D
Seltsam das ich irgendwie nie nur ein Lied des Tages habe... :rolleyes:
Alborosie - Diversiy
und
inspiriert durch Gumba
Demons & Wizards - Fiddler On The Green
Perfect Stranger
17.07.2009, 19:35
The Black Sheep - Nobody Knows (http://www.youtube.com/watch?v=NGgrIgyP5fs&feature=related)
Ich verstehe es bis jetzt nicht, wie sie es geschafft haben sich bei Roadrunner Records neben Metalgrößen wie Slipknot, Opeth, Machine Head oder Dream Theater zu platzieren. Gut, dies ist auch für sie ein eher ruhiges Lied, aber um ehrlich zu sein ist es mir auch ganz egal wie sie es geschafft haben.
Das ganze Album gefällt mir sehr gut. Ich habe die Band beim Warten auf einen TNA-PPV nachts beim Rockpalast auf WDR entdeckt und mir auch das Album am Veröffentlichungstag geholt. Allerdings gefallen mir z.B. "You can´t push me over" oder "Crash & Burn" besser als "Nobody knows".
Eine nette, junge, deutsche und vor allem komplett weibliche Band, die es hoffentlich noch weit bringen werden.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Das ganze Album gefällt mir sehr gut. Ich habe die Band beim Warten auf einen TNA-PPV nachts beim Rockpalast auf WDR entdeckt und mir auch das Album am Veröffentlichungstag geholt. Allerdings gefallen mir z.B. "You can´t push me over" oder "Crash & Burn" besser als "Nobody knows".
Hab sie auch beim Rockpalast das erste mal gesehen. ^^ Meine Favoriten sind ja an und für sich Game Over und Remember (http://www.youtube.com/watch?v=Z7XyaOEO9y8). Wobei es Remember leider in der Form nicht mehr gibt, sondern in Take The Bullets Back umgetextet wurde. :/
Desweiteren:
Circa Survive - The Difference Between
Diese Stimme ... ich weiß nicht ... irgendwie ... diese Stimme ... o.O :freak:
Anmerkung für die Mods: Ja auch dieses Video von The Black Sheep ist legal, auch wenn es nicht vom offiziellen YouTube-Acc. kommt, es lässt sich allerdings auf diesem als Favoritenverlinkung sowie auf deren Forum nachvollziehen. ^^
Sheepdog
18.07.2009, 17:22
Seether - Careless Whisper (http://www.youtube.com/user/seethervideo?blend=1&ob=4#play/all/uploads-all/0/MTjDbTOmic8)
Mein neuer Ohrwurm, ich weiß nicht aber das Lied taugt mir einfach, der Text und halt alles einfach!
austrian-wonderchild
18.07.2009, 17:28
Rob Thomas - "Her Diamonds"
Bin schon seit Ewigkeiten Fan von Matchbox Twenty und hab nun auch sehnsüchtig auf Thomas' neues Album gewartet. Der Titeltrack und die erste Singleauskopplung "Her Diamonds" ist einfach klasse, schön leicht zu hören und die unverkennbare, "crispy" Stimme vom ehemaligen Matchbox Twenty-Leader runden den Song einfach ab. Wirklich schöner Song!
Absolute Beginner - Liebeslied
lang lang ists her und doch ist es irgendwie immer noch gut :)
ViddyClassic
18.07.2009, 17:39
Rob Thomas - "Her Diamonds"
[...]vom ehemaligen Matchbox Twenty-Leader [...]
Was heißt ehemaligen? Die haben zwar ein paar Jahre Pause gemacht, aber 2007 ihr aktuellstes Album rausgebracht und sind das ganze letzte Jahr zusammen getourt. Die gibts noch und Thomas wird mit Sicherheit dabei bleiben, schließlich ist Cradlesong (meiner Meinung nach zurecht, "...Something to Be" war enorm stärker) nicht so erfolgreich wie gewünscht.
Mein Lied:
The Fray - "How To Save A Life"
Die Band konnte ich seit 6 Monaten aus gutem Grund nicht mehr einlegen, ohne nicht an Zeiten erinnert zu werden, die ich aus meinem Kopf verbannen will. Doch ich habe in den letzten Tagen die fünfte Staffel von Scrubs durchgesehen und bei der vielleicht stärksten Folge lief dieses Lied als episches Finale. Ich liebe Scrubs nicht (nur) wegen der guten Comedy, sondern wegen den Charakterzeichnungen und dem Drama. Hier hat dieses Lied perfekt gepasst und mir die Band wieder Schmackhaft gemacht. Danke!
Klaus Kauroff
18.07.2009, 18:26
Momentan dudelt bei mir vieles aus dem Soundtrack von " True Blood " vor sich hin, besonders aber das Titelstück " Bad Things " von Jace Everett.
Hier komplett mit Vorspann (http://www.youtube.com/watch?v=vxINMuOgAu8)
Goldberg070
19.07.2009, 13:09
Reinhard Mey - Kleines Mädchen
Ich glaube, ich sollte vielleicht lieber keine Kinder haben. Es würde mir wahrscheinlich noch schwerer fallen mit ansehen zu müssen wie sie groß werden, in die Welt hinaus ziehen und mich "überflüssig" machen. Sehr schönes Lied mit wichtiger Botschaft.
Alborosie feat. Ky-mani Marley - Street
herrlich, könnte ich den ganzen Tag auf meinem Balkon hören :)
Landratgroupie
20.07.2009, 22:00
Mein Lied:
The Fray - "How To Save A Life"
Die Band konnte ich seit 6 Monaten aus gutem Grund nicht mehr einlegen, ohne nicht an Zeiten erinnert zu werden, die ich aus meinem Kopf verbannen will. Doch ich habe in den letzten Tagen die fünfte Staffel von Scrubs durchgesehen und bei der vielleicht stärksten Folge lief dieses Lied als episches Finale. Ich liebe Scrubs nicht (nur) wegen der guten Comedy, sondern wegen den Charakterzeichnungen und dem Drama. Hier hat dieses Lied perfekt gepasst und mir die Band wieder Schmackhaft gemacht. Danke!
Mal davon abgesehen, dass Scrubs wirklich die beste Serie aller Zeiten ist. Ich kenne The Fray doch, das Lied kenne ich nämlich doch schon seit einigen Monaten. Ist mir gerade aufgefallen, als ich es gehört habe :D
Klaus Kauroff
21.07.2009, 00:46
da gerade die Rede von Scrubs ist, auch dort gibt es ein tolles Titellied. (http://www.youtube.com/watch?v=uLTSBvXRwMI&feature=related)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.