PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lied des Tages 6.0

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

Corvus
21.07.2009, 10:19
Falconer - Per Turssons Döttrar I Vänge

Eigentlich der Kultsong der sonst auch schon so guten Metalband.

Artist
21.07.2009, 11:36
da gerade die Rede von Scrubs ist, auch dort gibt es ein tolles Titellied. (http://www.youtube.com/watch?v=uLTSBvXRwMI&feature=related)

Auch ein Ohrwurm, den man nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Jede einzelne Scrubs Staffel hat ein ganzes Dutzend an guten Liedern.
Superman ist mein Hanyklingelton und wenn ich eine SMS bekomme ertönt ein "Jambalaya". NERD Alarm. :king:

Jupiter Jones - Wenn alle es verstehen

Nun habe ich auch endlich die Tickets für das Konzert im September erhalten. Live müssen die Jungs ein richtiger Knaller sein. Ihre Leise CD/DVD ist mit das Beste, was ich auf dem Gebiet bisher zu hören bekommen haben. Und wie ich bereits erwähnt habe, braucht sich Jupiter Jones vor keiner deutschen Band verstecken.

Kliqer
21.07.2009, 11:57
Jupiter Jones - Wenn alle es verstehen

Nun habe ich auch endlich die Tickets für das Konzert im September erhalten. Live müssen die Jungs ein richtiger Knaller sein. Ihre Leise CD/DVD ist mit das Besten, was ich auf dem Gebiet bisher zu hören bekommen haben. Und wie ich bereits erwähnt habe, braucht sich Jupiter Jones vor keiner deutschen Band verstecken.

Ich werde sie mir nächsten Monat wahrscheinlich auch live ansehen, da sie in einem kleinen Club direkt in meiner Stadt spielen, in dem ich rein zufällig sogar momentan arbeite ;-).

Abgesehen von der Single auf MTV habe ich bisher noch nicht viel von der Band gehört, aber viel positives gelesen.

Artist
21.07.2009, 12:10
Ich werde sie mir nächsten Monat wahrscheinlich auch live ansehen, da sie in einem kleinen Club direkt in meiner Stadt spielen, in dem ich rein zufällig sogar momentan arbeite ;-).

Abgesehen von der Single auf MTV habe ich bisher noch nicht viel von der Band gehört, aber viel positives gelesen.

Sehr gut. :dh: Sachen zu empfehlen ist bei Jupiter Jones nicht sehr einfach, da (und das ist wirklich so gemeint) jeder Song seine Momente hat. Ich kann aber die CD Leise, in der die Jungs unplugged aufgetreten sind, nur empfehlen. "Wir sind ja schließlich nicht Metallica" kann man sich auf Youtube unplugged anschauen. Ich bekomme jedes Mal wieder Gänsehaut, wenn ich die Stimme und den Song höre. Weiter Anspieltipps sind: Wenn alle es verstehen, Jupp und Auf das Leben.
Die neue CD unterscheidet sich ein wenig von den alten Sachen, ist etwas poppiger, aber nicht minder schlechter.

Kinderschreck
21.07.2009, 16:59
Pearl Jam - In My Tree (07/08/2003 New York)

Wow, heute Morgen gesehen das man die neue Single 'The Fixer' schon hören kann. Natürlich hab ich das dann auch mit großer Vorfreude getan, aber leider ist die Single ein ziemlicher Griff ins Klo imo. Dann später zum Stasi lernen mal wieder die gute alte "Live at the Garden" DVD nebenher laufen lassen. Was für ein tolles Konzert, zwar nicht so toll wie das am nächsten Abend, aber dafürs gabs einige Raritäten. Wie dem auch sei, 'In My Tree' wurde da auch gespielt und das is irgendwie mein "heimliches" PJ Lieblingslied. Die Version hier ist schon ziemlich geil, Matt macht seinen Job an den Drums ganz gut, nur leider hat er nicht den gleichen Groove wie damals Jack Irons. Jedenfalls hoffe ich das in Berlin 'The Fixer' keinen Platz auf der Setliste findet und stattdessen 'In My Tree' gespielt wird!

Kliqer
21.07.2009, 17:14
Fatboy Slim - Don't Let The Man Get You Down

Seit ich heute ein Plakat von einer das Peace-Zeichen machenden Janis Joplin, mit der Überschrift "Peace to all my long-haired freaky people" gesehen habe, schwirrt die überaus coole Version von "Signs" (wobei das Original natürlich auch großartig ist!), des überaus coolen Fatboy Slim in meinem Kopf umher. Eigentlich wollte ich ja den legendären "Itchycoo Park" der Small Faces als Lied des Tages posten, aber der Fatboy Slim-Ohrwurm hat sich länger gehalten.

Corvus
22.07.2009, 08:07
Mometan höre ich doch tatsächlich

Salvia - Don't Question my Heart

in Dauerschleife. Ich mag die ECW Musik sehr und Salvia ist sowieso eine wirklich großartige Band. Allgemein habe ich eine schwäche für Rockband mit Metaleinfluß entwickelt. Seltsamerweise hört man diese recht oft bei der WWE :lacher:

Salvia, Mercy Drive, Breaking Point usw. und allen voran zwei meiner Lieblingsbands Drowning Pool und Alter Bridge :)

P.S.: Boah... stürmt das hier gerade :/

Der_Wrestling_Fan
22.07.2009, 09:26
Mometan höre ich doch tatsächlich

Salvia - Don't Question my Heart

in Dauerschleife. Ich mag die ECW Musik sehr und Salvia ist sowieso eine wirklich großartige Band. Allgemein habe ich eine schwäche für Rockband mit Metaleinfluß entwickelt. Seltsamerweise hört man diese recht oft bei der WWE :lacher:

Salvia, Mercy Drive, Breaking Point usw. und allen voran zwei meiner Lieblingsbands Drowning Pool und Alter Bridge :)

P.S.: Boah... stürmt das hier gerade :/

Das ist wirklich ein schöner Song :)

Corvus
23.07.2009, 09:58
Schandmaul - Krieger

Dieser Song von der "Anderswelt"scheibe schließt die Nibelungen Saga ab und ist damit das dritte Song über die Geschichte von Siegfried und Hagen.

Auf der "Sinfonie" und der letzten Tour konnten die Hörer auch das Drachmedley hören :)

PappHogan
23.07.2009, 15:42
Laibach "Geburt einer Nation/One Vision"

Ja, der alte Queen-Heuler mal ganz anders.
Wer mal wissen will wo Rammstein klauten, der höhre sich mal die älteren Laibach Sachen an.
Vor allem die Ähnlichkleiten bei der Ästhetik sind frappierend.

Goldberg070
25.07.2009, 22:31
Xandria - Like A Rose On The Grave Of Love

Dieses Lied erinnert an eine wunderschöne Zeit und an ein einst wunderschönes Mädchen. Es begründete die sich damals langsam entwicklende Zuneigung und steht für eine aufkeimende Beziehung, eine wundervolle Erfahrung, die ich, bei all dem Schmerz, den sie auch heute oft noch bereitet, nicht missen möchte.

The BvZ
25.07.2009, 22:46
Beseech - Drama (http://www.youtube.com/watch?v=DNjEOwCBmdg)

einfach zum genießen. Ein Lied, dass mich seit seinem Erscheinungstag immer wieder begleitet und mir viel Freude bereitet hat bisher und es wohl auch weiterhin tun wird.

Novu
26.07.2009, 00:55
Chokt - Launch Pad (http://www.myspace.com/chokeoff)
Ein wahnsinnig gut gemachter Song... that simple...

Lo-Pro - This Way (http://www.myspace.com/loproacoustic)
Soeben von meinem Rechner zum 100. Mal abgespielt (seit Januar) und somit ganz oben auf der Liste der meistgespielten Songs von meinem Player. Die unzähligen male die es auf dem MP3 Player bzw. meinem Handy abgespielt wurde gar nicht mitgerechnet. Klasse Song. =)

Lo-Pro - Get Out Of My Way
Ein perfektes Lied wenn man wütend ist... ja der Herr hat schlechte Laune... wie immer. ^^

Kreator feat. Tilo Wolff - Endorama
Eins der wenigen Kreator Lieder welches mir wirklich gut gefällt. Ob das an Lacrimosas Tilo Wolff liegt? Möglich...

The Kelly Family - Flip a Coin
Das wohl einzige Lied welches wirklich hörbar ist von der Kelly Family. Sprechgesang ist ja eigentlich nicht meins, aber in diesem Fall passt es.

Sephirod
26.07.2009, 12:12
Lotto King Karl - Ikarus

Eigentlich kannte ich "Karl König" immer nur als "Blödelsänger" er hatte schon lustige Texte, die einen zum schmunzeln bringen, aber keinen bis sehr wenige wo ich nun sage boa der ist ja recht tiefgründig. Aber was Lotto mit dem Song abliefert finde ich echt sehr sehr toll. Toller Text, die Musik passt und die Metaphern finde ich sehr schön, besonders die im Refrain. Wohl einer der besten Songs vom guten Lotto. In dem Sinne Und ich steige auf wie Ikarus der irgendwann verbrennen muss, das ich im Licht dann schmelzen muss zum Schluss.Das hab ich vorher gewusst, so wie Ikarus, so wie Ikarus, genau so wie Ikarus!

Kliqer
26.07.2009, 12:20
Das wohl einzige Lied welches wirklich hörbar ist von der Kelly Family. Sprechgesang ist ja eigentlich nicht meins, aber in diesem Fall passt es.

Den Song finde ich ehrlich gesagt auch ziemlich cool.

Marit Larsen - If A Song Could Get Me You

Ich weiß auch nicht was mit mir los ist. Ich habe mir die Haare abgeschnitten, den "Bart" auch, bin tagsüber kaum noch müde, stehe morgens, auch wenn ich frei habe, spätestens um 9 auf, bin dann hellwach und habe mir sogar die Hanteln vom Speicher geholt. Tja und als wäre das nicht schlimm genug, finde ich in letzter Zeit übermäßig viele Popsongs vorgetragen von zarten, niedlichen Stimmchen wunderschön. So auch dieser. Schon beim ersten mal hat er mich völlig verzaubert und das tut er immer noch. Vielleicht liegt es an der Jahreszeit, aber so locker-leichte Liedchen habe im Moment auf mich eine viel angenehmere Wirkung, als aggressive Gitarren oder ähnliches. Hmm. Trotzdem schmeiß' ich mal lieber wieder Monster Magnet in den Player. ;-)

ViddyClassic
26.07.2009, 12:39

"Why Why Why" war auch recht nett, damals. Vor 15 Jahren oder so :D

Kinderschreck
27.07.2009, 00:53
Peter Fox - Alles Neu

Yeah! Das Konzert vorhin/gestern war sehr geil. Zwar wie jedes Jahr viele Assis bei Das Fest (am Anfang nach vorne drängeln und dann nach 2 Liedern wieder gehen -.-), aber der Peter hat ordentlich gerockt. Am meisten bejubelt wurden natürlich die Seeed-Tracks und die Lieder aus dem Radio. In der Mitte gabs ne Ballade, die dann die Stimmung ein wenig verdorben hat. Ah, Miss Platnum und Cold Steel waren auch mit von der Partie.
'Alles Neu' geht live noch mehr ab als wie auf Platte! Sehr geil.

Triple F
27.07.2009, 12:02
KIZ - Lass die Sau raus

Den Track kannte ich ja schon von der Tour und jetzt, wo das neue Album draußen ist hat sich bestätigt was man Live schon mitbekommen hat. Der Track ist einfach ideal zum Party machen und reiht sich direkt bei Klassikern wie Walpurgisnacht und Pogen ein. Alles in allem ist das neue KIZ Album auf jeden Fall ein sehr gutes, unterhaltsames Stück Rap, das auch wieder genug provoziert und auf der anderen Seite mit sehr guten melodiösen Hooks punkten kann.

Der Landrat
28.07.2009, 11:58
Gestern kam ich leider nicht dazu noch was zu schreiben (ne, ich war schreibfaul). Deshalb der Song von gestern, denn ich auch heute morgen ein paar mal hören musste:

Blumfeld - Wir sind frei

Ich könnte mich selbst zitieren. Mit deutschsprachiger Musik hab ichs nicht unbedingt. Aber was Distelmeyer und co. abgeliefert haben, hatte immer Hand und Fuss. Musiklaisch, aber vor allem textliche ganz großes Kino. Bin gespannt auf Distelmeyer Solo. Wird in jedem Fall reingehört. :dh:

Und für heute....

Muse - Starlight

... aber nur, weil ich es eben im Auto gehört haber und mich immer wieder an den Auftritt bei der MTV EMA erinnern musste. Habe ihn im TV verfolgt und fand diesen Auftritt mit einer der stärksten, die je über miener Flimmerkiste gelaufen ist. Auch noch heute flasht mich die Lightshow. Wer ihn nicht kennt, sollte bei bekannten Videoplattformen einen Blick (http://www.youtube.com/watch?v=Cix6xLpJS7w) riskieren!! :eek:

Der Landknecht
28.07.2009, 12:13
Gestern kam ich leider nicht dazu noch was zu schreiben (ne, ich war schreibfaul). Deshalb der Song von gestern, denn ich auch heute morgen ein paar mal hören musste:

Blumfeld - Wir sind frei

Ich könnte mich selbst zitieren. Mit deutschsprachiger Musik hab ichs nicht unbedingt. Aber was Distelmeyer und co. abgeliefert haben, hatte immer Hand und Fuss. Musiklaisch, aber vor allem textliche ganz großes Kino. Bin gespannt auf Distelmeyer Solo. Wird in jedem Fall reingehört. :dh:

Oh ja. Ich besitze vier ihrer Alben, und sie rocken alle durch die Bank weg, wenngleich die Grenze zum Kitsch textlich immer wieder übertreten wird. Die älteren, rockigeren Alben kenne ich nur punktuell, aber sie sagten mir - Schande über mein Haupt - gar nicht mal so sehr zu. Aber doch, die Musik, auch die Texte, Distelmeyers Stimme, alles passt auf den mir bekannten Scheiben. Schade, dass ich sie nicht live erleben durfte, obwohl ich die Chance gehabt hätte.

Der Landknecht
28.07.2009, 13:12
Glorior Belli - In Every Grief-Stricken Blues

http://img15.nnm.ru/f/f/7/6/2/b3f18d7a3e69cd33ccf10f3e0a8.jpg

Herkunft: http://65.75.50.126/international/images/languages/french-flag.gif

Genre: Black Metal
Länge: 4:23
Album: Meet Us At The Southern Sign
Erscheinungsjahr: 2009

Als ich vernahm, dass diese mir von der 2007er "Manifesting The Raging Beast" noch so positiv in Erinnerung gebliebene, französische Blackmetalcombo um Infestvvs als Ersatz für Exmortus das Party-San Open Air beackern wird, musste ich mir natürlich sofort ihre neue Scheibe zulegen, und was soll ich sagen?
Die Scheibe ist größtenteils (kleinere Ausnahmen gibt es in der Machart, jedoch nicht in der Qualität) wieder ein vorzüglicher Bastard aus dem Bereich des Raw Black Metal, heißt: roh, keine Schnörkel, ja noch nicht mal übermäßig viele Blasts, kurzum: dem Fan wird es beileibe nicht einfach gemacht.
Aber, ein kleines bis mittelschweres Aber:
Dieses Lied tanzt aus der Reihe, schießt in positivem Sinne den Vogel ab: hier wird doch tatsächlich - ja, das, was jetzt kommt, meine ich todernst - eine Musik, wie sie der Songtitel bereits andeutet, geboten, eine Musik, die geradezu suggeriert, ein Hybrid aus Kings of Leon und A Perfect Circle habe sich am Blackmetal vergangen. Das ist so wunderbar schräg, originell und gerade durch den Überraschungseffekt und die Wahnsinnigkeit der Verbindung wieder so morbide, dass man als Hörer am liebsten mal den psychischen Zustand der Bandmitglieder überprüfen möchte.
Thumbs up für dieses Wagnis, das wirklich mehr als aufgegangen ist. :dh:

Edit: Wobei ich klarmachen will: das klingt sicherlich nicht "witzig" wie bei Enter Bluesman von den Grindfuckers, nein, nein, das ist und bleibt Blackmetal, nur um eine seltsame Nuance erweitert.

Kinderschreck
28.07.2009, 13:52
Bin gespannt auf Distelmeyer Solo. Wird in jedem Fall reingehört. :dh:

Na dann hör mal rein. "Wohin mit dem Hass?" (www.jochendistelmeyer.de)
Klingt fast so wie zu besten "Ich-Maschine" Zeiten.
:)

Oh ja. Ich besitze vier ihrer Alben, und sie rocken alle durch die Bank weg, wenngleich die Grenze zum Kitsch textlich immer wieder übertreten wird. Die älteren, rockigeren Alben kenne ich nur punktuell, aber sie sagten mir - Schande über mein Haupt - gar nicht mal so sehr zu. Aber doch, die Musik, auch die Texte, Distelmeyers Stimme, alles passt auf den mir bekannten Scheiben. Schade, dass ich sie nicht live erleben durfte, obwohl ich die Chance gehabt hätte.

Also die ersten 3, meinetwegen auch 4, sollte man schon besitzen. Im Moment ist bei mir die "Old Nobody" mal wieder auf Dauerrotation.

@Topic:

The Beach Boys - Don't Talk (Put Your Head On My Shoulder)

Neben "Old Nobody" das andere große Album das hier auf Heavy-Rotation läuft: "Pet Sounds". Für mich das beste Album aller Zeiten, das beste Konzeptalbum sowieso. Ich lasse einfach mal Brian Wilson "sprechen":

"I can hear so much in your sighs
And I can see so much in your eyes
There are words we both could say
But don't talk, put your head on my shoulder"

Kliqer
28.07.2009, 17:13
Neben "Old Nobody" das andere große Album das hier auf Heavy-Rotation läuft: "Pet Sounds". Für mich das beste Album aller Zeiten, das beste Konzeptalbum sowieso.

Ach, pappalapapp. "Joe's Garage" von Frank Zappa übertrifft kein anderes Konzeptalbum. ;-)

Spiritualized - I Think I'm In Love

Gibt es was schöneres, als "Ladies And Gentleman We're Floating In Space" über MP3-Player zu hören und sich auf dem Balkon in die Sonne zu legen? Bestimmt, ja. Aber heute war es das Maß aller Dinge. Man hat das Gefühl tatsächlich recht nah an der Sonne vorbeizuschweben, natürlich ohne zu verbrennen. Lirum Larum, eigentlich sticht m.E kein Song besonders heraus, dennoch habe ich mich für "I Think I'm In Love" entschieden, da er textlich wunderbar in Lennon/McCartney-Manier erst eine euphorisch-positive These aufstellt, die dann von Zynismus wieder zerschmettert wird ("It's getting better all the time - It could get no worse"), wie bspw: "I think I can fly - Probably just falling" oder "I think Im alive - Probably just breathing/I think you stole my heart now baby - Probably just thieving/I think Im on fire - Probably just smoking....". Großartig. Ganz großartig.

Corvus
30.07.2009, 13:25
Viddy ist Schuld daran, aber es ist mal wieder

Johnny Cash - Hurt

ich habe es, glaube ich, schon mal geschrieben, aber ich kenne kaum einen so schönen Song, der einen so in seinen Bann gefangen nimmt. Eigentlich auch ein perfekter Song für ein Finale einer Serie oder eines Filmes.
Abgesehen davon Johnny Cash natürlich ein Gott
und das original von Nine Inch Nail ist auch sehr gut.

*einfach zurücklehn und den song genieß*

Novu
30.07.2009, 23:20
Deadsy - Carrying Over (acoustic, live)
Ich bin eher durch Zufall auf diese Version den Songs gestoßen, aber umso glücklicher bin ich darüber. Eines der Besten (für mich) neuen Lieder die ich seit langem gehört habe. Ich hätte auch nicht gedacht, dass die Stimme von Elijah Blue Allman live so überzeugend ist.

Iron Maiden - Blood On The World's Hands
Die leidige Zeit mit Blaze als Sänger von Iron Maiden... Dieser Song ist großartig, genauso wie die ganze (dramatisch unterbewertete) X-Factor Platte.

Iron Maiden - Fear of the Dark (live)
Einfach weil der Song grad läuft und mich daran erinnert wie sehr ich ihn Liebe... ^^

Face
31.07.2009, 09:26
Palmy - Klua

Die Grande Dame des Thai-Pop - Palmy vermag es IMO Emotionen zu verpacken wie keine zweite Sängerin. Ich verstehe zwar den Text nicht, aber ich kann spüren dass Leidenschaft und Herzblut in dem Song steckt. Sie wirkt so unglaublich authentisch, nicht gekünstelt und als Produkt wie westliche Sänger. Sehr berührender Titel. Wer gerne mitsingt, der kann sich auch ihr Cover von Leaving on a Jetplane anhören.

Kliqer
31.07.2009, 12:39
Erasure - Always

Wenn man für einige Stunden in einem Büro sitzt, neben dem direkt die Resterauntküche ist, geleitet von einem homosexuellen Küchenchef, der auch die Musik bestimmt, kommt man Erasure nicht vorbei. Aber da gibt es auch schlimmeres, denn "Always" hat sich bisher als recht angenehmer Ohrwurm präsentiert. Eingängig wie nichts, textgerecht harmonisch und gar nicht mal so schnulzig, sondern einfach schön. :-)

ViddyClassic
31.07.2009, 12:47
a-ha - "Summer Moved On"

Da können sie die 80er aufleben lassen, wie sie wollen, da können sie sich vom melancholischen Pop versuchen wegzubewegen, wie sie wollen. "Summer Moved On" und das dazugehörige Album "Minor Earth Major Sky" ist das großartigste, was die Norweger jemals geschaffen haben. Period. Wunderschöner Song zum Verlieben und Verlieren.

The incredible Falk
31.07.2009, 14:46
Billy Idol - Hot in the City

Das Wetter passt gerade mal...

Autofenster runter... Anlage hoch... mit 30 durch die 50er-Zone cruisen und die Leute entspannt angrinsen....:mexiko:

PappHogan
01.08.2009, 15:38
Iron Maiden - Fear of the Dark (live)
Einfach weil der Song grad läuft und mich daran erinnert wie sehr ich ihn Liebe... ^^

Ja, wirklich genial, vor allem Live mit dem Intro...
...i've got a constant fear, that someone's always there!"...
Ich gehe ein bischen weiter zurück:

Iron Maiden "The Prisoner"

Deadman 2,1m
02.08.2009, 15:33
Holocaust-Heavy Metal Mania

Einfach eine DER Bands der NWOBHM und ein endgeniales Lied.

Kinderschreck
02.08.2009, 15:39
The Beatles - Norwegian Wood (This Bird Has Flown)

Weil ich mir endlich mal nen Ruck gegeben hab und den Titel auf der Gitarre gelernt habe.

Phish - Drowned > Crosseyed & Painless (07/31/2009)

Fuck, was geht? Erstmal sind die bisherigen Audience-Aufnahmen (Danke an TaylorC) um Welten besser als die LivePhish Sachen vom letzten Leg und dann sind auch noch die ersten beiden Shows (die dritte hör ich erst heute Abend) besser als alle anderen in diesem Jahr.
Das Wetter war bei den Shows wohl nicht so gut und bei Regen gehen die Jungs immer in vollen Grateful Dead Mode und spielen etwas das mit Wasser zu tun hat, wie hier den The Who Klassiker. Nach 10 Minuten folgt dann das bisher beste Segue des Jahres und man geht nahtlos in ein funky "Crosseyed & Painless" über.
Hach, kanns kaum erwarten die Show von gestern zu hören. Wenn man da schon die Setliste liest: "The Curtain With", "Rock and Roll > DWD > Free" und "Esther"(!).
:genickbruch:

AndiM
02.08.2009, 16:42
Pear Jam - Release

So darf das Konzert in Berlin in 2 Wochen bitte anfangen ...

Pearl Jam - Yellow Ledbetter

Und so bitte enden. Danke.

ViddyClassic
03.08.2009, 09:22
Shakira - "She Wolf"

Ich war vollkommen überrascht zu lesen, dass sie schon eine neue Single hat. Die neue Single dann auch zu hören, hat mich nochmal ums hundertfache mehr überrascht. Absoluter Disco/Funk/Synthie-Mix ohne irgendwelche Latino-Einflüsse und ein Refrain, der mich sofort in den Catchycatch-Bann gezogen hat.

Ich geh derbe auf den Song ab. Und will tanzen. Und mitsingen. Aber das ist mir einfach zu hoch :D

Landratgroupie
03.08.2009, 09:42
Shakira - "She Wolf"

Ich war vollkommen überrascht zu lesen, dass sie schon eine neue Single hat. Die neue Single dann auch zu hören, hat mich nochmal ums hundertfache mehr überrascht. Absoluter Disco/Funk/Synthie-Mix ohne irgendwelche Latino-Einflüsse und ein Refrain, der mich sofort in den Catchycatch-Bann gezogen hat.

Ich geh derbe auf den Song ab. Und will tanzen. Und mitsingen. Aber das ist mir einfach zu hoch :D

Alten..wtf? :freak:
Hab mir das Lied gerade zum ersten Mal angehört..wenn ich das mit Laundry Service oder Oral Fixation vergleiche..:eek::freak::confused:
DAS ist mal gar nicht Shakira-Like..aber irgendwie geil :D

ViddyClassic
03.08.2009, 09:58
Ja, WTF habe ich mir auch gedacht. Ich meine, ich mag Latin-Zeuch, ich liebe "La Tortura", aber "She Wolf" ist irgendwie ARSCHGEIL :D

Landratgroupie
03.08.2009, 10:20
Ja, WTF habe ich mir auch gedacht. Ich meine, ich mag Latin-Zeuch, ich liebe "La Tortura", aber "She Wolf" ist irgendwie ARSCHGEIL :D

Definitiv. Wusste zwar schon seit ein paar Wochen, dass das Lied draußen ist. Aber ich ging von dem üblichen Shakira-Zeug aus..hätte ich mal früher reingehört :D

Deadman 2,1m
04.08.2009, 11:00
Naja.....ich ziehe da eher She Wolf von Megadeth vor.....

Landratgroupie
04.08.2009, 11:51
Naja.....ich ziehe da eher She Wolf von Megadeth vor.....

Und ich zieh da eher Musikantenstadl als Metal vor...

Kinderschreck
04.08.2009, 13:36
Blur - The Universal

Blur sind die beste Band der Welt seit den Beatles. Den Beweis kann man sich hier (http://www.genickbruch.com/platsch?v=RUsnqfkkyY4) anschauen. Gänsehaut von der ersten Minute an garantiert! Außerdem spendet das ein wenig Trost, wo es ja kein neues Album mehr von den Buben geben soll. :(

Deadman 2,1m
04.08.2009, 14:17
Und ich zieh da eher Musikantenstadl als Metal vor...
Warum nicht? Jedem das seine sag ich immer....

Kliqer
05.08.2009, 09:40
Blur - The Universal

Blur sind die beste Band der Welt seit den Beatles. Den Beweis kann man sich hier (http://www.genickbruch.com/platsch?v=RUsnqfkkyY4) anschauen. Gänsehaut von der ersten Minute an garantiert! Außerdem spendet das ein wenig Trost, wo es ja kein neues Album mehr von den Buben geben soll. :(

Sicher? Ich hab neulich erst gelesen, dass sie bald wieder ins Studio gehen wollen.

Huss und Hodn - Hurensohnologie/Pornofilmkäse

Eigentlich kam ich nur auf die Jungs, weil ein Arbeitskollege meinte, ich würde mich so anhören wie Hulk Hodn, der DJ des Duos. Also hab' ich mir mal ein paar Interviews und danach auch einige Tracks reingezogen. Und joa, auch wenn ich seine erste Aussage, dass Hodn so redet wie ich nicht bestätigen kann, muss ich ihm doch Recht geben wenn es um die Qualität der Songs geht, denn die ist überraschend hoch. Retro-Rap vom feinsten. Die Beats sind sehr Old School und die Texte richten sich erfrischend gegen irgendwelchen Pseudo-Straßenrap, ohne sich selbst dabei zu ernst zu nehmen. Man könnte es zwar schon als Battle Rap bezeichnen, aber eine angenehme Ausuferung.

"Alle ficken so viele Frauen, das ich mich wunder wenn ich welche auf der Straße seh"
"(Ich bin sogar schon mal so Messerstecherei gewesen)/Scheinbar is kein guter Messerstecher dabei gewesen/Denn du Idiot bist ja immer noch am Leben"

Corvus
06.08.2009, 09:35
Die Sonne scheint durch mein Fenster und Erinnerungen an den Sommer 2003, wo ich jeden Freitag in der Höhle Kasba-Music-hall (http://www.kasba-music-hall.de/index2.html) verbrachte und vom neuen DJ mit reichlich Mittelalterrock, Punkrock, Klassikern, Rock, Altanitive, Metal und viel anderer guter Musik zum tanzen gezwungen wurde. Sozusagen mein Summer of 69 (http://www.genickbruch.com/swatsch?v=QTdD1QqsrfI).
Voller Freude durch Erinnerungen und der warmen Sonne finden

Smash Mouth - All Stars (http://www.genickbruch.de/watch!v=kdrgtWBy7c4)

und

Sum 41 - Fat Lip (http://www.bruchgenick.com/knatsch?v=AKw0o-lugN4&feature=related)

einzug in den Boxen und versüßen den Tag mit noch mehr guter Laune :)

Sephirod
06.08.2009, 11:20
Angelika Express - Francois Truffaut

Ich habe mal wieder ein bisschen mehr von dieser bezaubernden Band gehört und was ist, sie haben mich wieder in ihren Bann gezogen besonders dieses Lied. Was in der Live Version am Anfang einfach Robert und seine Gitarre ist und am Ende dann eben der Rest der Band. Aber auf jeden Fall toll wie er so singt, wie gerne er die Nr. 1 für die Mädchen in de Kleinstadt wäre und dann singt wie gerne er doch der Schauspieler etc. Francois Truffaut wäre, wenn er sich das erste Mal verliebt. Herrlicher Song, die Live Version habe ich ja, ich hoffe ich finde heute in der Stadt das Album wo die Studio-Version drauf ist.

Angelika Express - Lass uns tanzen

Ich weiß nicht aber "Lass uns tanzen" geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf der Song, der ist echt sowas von toll gemacht und bringt so ein "Feeling" rüber unglaublich. Was man nur mit ner Stimme und einer Gitarre machen kann und irgendwie muss ich da immer an ein Scenario denken. Das jemand in einer alten Sporthalle die zum feiern hergerichtet ist im Anzug heruntergekommen auf der Bühne steht und eben dieses Lied singt und hinten irgendwie ein Banner mit "Abschluss 1987" oder was weiß ich hängt und es eben dunkel ist. Und unten immer schemenhaft Geister von den "Personen" früher erscheinen und tanzen und am Ende dann einfach verschwinden. Irgendwie musste ich daran sofort denken. *lach*

Landratgroupie
06.08.2009, 14:15
Scooter - Nessaja

Früher dachte ich mir, was sind das eigentlich für Idioten. Heute denke ich mir, was nehmen diese Idioten eigentlich für Drogen. Das dieses Lied am Anfang von Brüno auftaucht hat übrigens natürlich keinen Einfluss, dass es mein Lied des Tages ist... ;)
Einfach herrlich dieses sinnlosen Texte, wenigstens nehmen sich Scooter nicht ernst.

In dem Sinne...

3 AM!
The painted cow !
Hiaaaaa!!

ViddyClassic
06.08.2009, 23:43
Joshua Radin - "Winter"

Gott, war das eine traurige Folge bei Scrubs. Aber auch eine meiner Lieblingsfolgen. Radin ist sowieso ein begnadeter Songwriter, "Winter" und "Closer" seine vielleicht besten Stücke. Wer also auf ultra-melancholischen Singer/Songwriter-Kram steht, sollte mal einen Blick hineinwerfen. Und in Scrubs sowieso, aber da bin ich eh ein Spätzünder.

Deadman 2,1m
07.08.2009, 20:27
Violator - Addicted to Mosh

Das komplette Album Chemical Assault ist eine Thrash Bombe vom feinsten. Sie sind zwar noch recht neu im Business, mähen mit ihrem Sound jedoch alles nieder was ihnen in den weg kommt. Sehr vielversprechender Nachwuchs im Thrash Metal Sektor......

Kinderschreck
08.08.2009, 14:20
Blink 182 - Not Now

Huch, die Tour hat ja angefangen. Gar net bemerkt. Zu meiner großen Freude steht auf der aktuellen Setliste nicht nur "Always" sonndern auch "Not Now", eins meiner absoluten Lieblingslieder der "späten" Blink 182. Wäre schön, wenn die drei sich auch mal wieder in Deutschland blicken lassen würden, am besten mit einem tollen neuen Album im Gepäck.

Gazelle
10.08.2009, 18:24
Pardon Ms. Arden - Let's get it on

Schöner Gute-Laune-Song.
Errinert mich an den Sommer:)
Vielleicht kennt der Ein oder Andere das Lied aus der Fanwalk Werbung von Sony Ericson, die regelmäßig auf MTV kommt.

Hier ein Vorgeschmack:
http://www.myspace.com/pardonmsarden

AndiM
10.08.2009, 20:41
Der Countdown für Berlin läuft ...

Pearl Jam (Live in Berlin '06) - Crazy Mary

Schönes Cover, schöner Song.

Kliqer
11.08.2009, 12:21
The Beatles - Don't Let Me Down

Immer wenn ich denke: "Ach, eigentlich hab' ich in letzter Zeit ja genug von den Beatles gehört" und ich dann aber noch mal einen Song von ihnen anmache, ist das vorher gedachte sofort vergessen. Man kann sich an den Beatles nur überhören, wenn man sie nicht hört.
"Don' Let Me Down" ist so wunderbar kraftvoll, angenehm bluesig und ein Beweis dafür, dass man keinen aufwendig arrangierten Song braucht um sich der Genialität Lennons bewusst zu werden.

Oasis - Don't Look Back In Anger (Live in Düsseldorf 2009)

Weil ich es gerade zufällig noch mal auf Youtube gesehen habe. Noch nie ging mir ein Song live dermaßen unter die Haut. Wobei "Masterplan" und "I Am The Walrus" auch emotionale Spuren hinterlassen haben. Gibt es eine bessere Band als Oasis? Wenn ja, will ich es gar nicht wissen. ;-)

Sephirod
11.08.2009, 13:42
Angelika Express - François Truffaut

So heute sind dann endlich mal meine "Angelika Express" Alben angekommen und der Song der mich "live" so gefesselt hat, habe ich nun endlich auch in der "Studio-Version" und da fesselt er mich noch mehr, da er nicht nur Gitarre und Roberts Gesang ist. sondern die ganze Band. bzw. von Anfang an die ganze Band und einfach so herrlich der Song. Robert packt es mit diesen paar Zeilen perfekt zu beschrieben, wie man sich fühlt. Einfach so toll der Song und manchmal wünscht man sich dann doch man wäre wie François Truffaut der sich zum ersten Mal verliebt.

Gazelle
11.08.2009, 13:48
Planlos - Gruß aus Ibiza

Ein Fun-Punk-Song der viel gute Laune verbreitet.
Auch wenn die Sonne mal nicht scheint;)

ViddyClassic
12.08.2009, 13:41
John F. und Die Gropiuslerchen - "Berlin, Berlin (Die Mauer Ist Weg!) (9. November '89-Remix)"

In wenigen Monaten jährt es sich, krass wie schnell zwanzig Jahre vergangen sind. Dieses Lied, gespickt mit wichtigen Zitaten von noch wichtigeren Politikern wurde ursprünglich 1987 herausgebracht, zwei Jahre später zur Maueröffnung noch einmal neu aufgelegt und neu abgemischt, mit anderen Zitaten versehen.

Politisch hoch wertvoll, musikalisch absolut anspruchslos. Erinnert mich aber dennoch immer wieder gerne zurück. Sehr gerne sogar!

PappHogan
12.08.2009, 15:06
Lynyrd Skynyrd "Free Bird"

Habe ich gestern Abend per Zufall irgendwo im Radio gehöhrt.
Erstaunlich ,wie wenig Staub dieser Song in den 35 Jahren angesetzt hat!
Diese Southern Rock- Hymne haut einen immer noch um!
..and this Bird you cannot change... eben!
Für uns Wrestling-Fans ja auch nicht ganz ohne Bedeutung:salook:

Stormbringer
12.08.2009, 15:12
Green Grass And High Tides >> Free Bird :cool:

Ken Rosenberg
12.08.2009, 19:34
Deichkind - Hört ihr die Signale

Eigentlich bin ich ja garnicht für solche Musik zu haben, aber Deichkind sind irgendwie eine Ausnahmeerscheinung und ich hab mich in den letzten tagen total in ihr neues album verhört. Wirklich geile Party Musik inklusive Luftbahn was gerne auf meiner Beerdigung gespielt werden darf.

Kinderschreck
12.08.2009, 22:44
Pearl Jam - Wash

Ja gut, mit "Release" wird es am Samstag wohl wahrscheinlich nichts werden. Das wird sicher morgen, ganz traditionell, in Rotterdam gespielt. Auch gut, solange wir "Oceans" oder gar "Wash" bekommen. Ersteres wäre aber wahrscheinlicher. Oder es gibt wieder einen schnellen Opener wie 2006. Jedenfalls freu ich mich schon tierisch drauf.

Kliqer
13.08.2009, 09:30
Polyphonic Spree - Light And Day

Wie viele andere, bin ich auch durch Scrubs darauf gekommen. Und eben gerade kam die großartige Folge, mit diesem großartigen Song nochmal, weswegen ich ihn sofort zu meinem Lied des Tages auserkoren habe. Auch wenn es die ersten Sekunden gar nicht den Eindruck macht, strahlt der Song eine wunderschöne, positive Energie aus. Man will mitsingen, die Arme gen Himmel strecken, dem Tag folgen und nach der Sonne greifen ;-). Herrlich.

Corvus
13.08.2009, 09:39
Subway to Sally - Herrin des Feuers

Ein wunderschöner und tragerder Song, der auf der "Herzblut" zu finden ist. Die Melodie ist tragend und der Text fazinierend.
Einer meiner Lieblingssongs dieser Band, welche einige sehr gute Lieder hervorgebracht haben und viele, die auch zum denken anregen oder eine andere Sichtweise auf Dinge und Menschen ermöglicht.

Kinderschreck
14.08.2009, 16:06
Pearl Jam - In My Tree

Hrhr, in ein paar Stunden gehts zum Flughafen und dann richtung Berlin, wo morgen das Konzert des Jahres stattfinden wird (;)). Glücklicherweise wurde gestern Abend in Rotterdam "Release" nicht als Opener gespielt, das steigert die Wahrscheinlichkeit dass sie es morgen Abend auspacken werden. Hrhr. "In My Tree" gab es gestern beim Soundcheck, also gibts das in der Wuhlheide wohl auch noch *träum*

Der Landknecht
14.08.2009, 18:40
Macabre - The Cat Came Back

http://vampster.com/images/gallery/sb05_macabre.jpg

Herkunft: http://www.studentsoftheworld.info/sites/society/img/24781_american-flag.gif

Länge: 4:19
Album: Morbid Campfire Songs
Datum: 2002
Genre: "Country"

Ja, Macabre war schon immer anders. Songs, die ausschließlich von Serienmördern handeln, sich dabei des Öfteren so mancher Kinderliedermelodie bedienen und sogar einmal auf Deutsch eingesungen werden.
Aber das hier treibt die Wahnsinnigkeit dieser Band wirklich auf die Spitze. Eine Scheibe, bestehend aus 5 Countrysongs, die bedrohliche (natürlich beabsichtigte) Nähe zu bekannten Liedern wie "For He Was A Jolly Good Fellow" haben, wird hier garniert. Aber das allein wäre natürlich langweilig, also wurden die Originaltexte umgeändert und in das typische Macabre-Gewand gehüllt. Herausgekommen ist unter anderem dieser Song, der einfach wahnsinnig lustig ist.
Anfangen tut das Ganze wie "Hit The Road Jack" (ist es aber nicht), um uns dann solche mit einer vollkommen freundlichen Songwriterstimme vorgetragenen Textzeilen zu präsentieren:
Now the man around the corner swore he'd kill the cat on sight
He loaded up his shotgun with nails and dynamite
He waited and he waited, for the cat to come around
Ninety seven pieces of the man is all they found

Herrlich, einfach herrlich. Wer da nicht lacht, ist doof im Kopp. :dh:

Landratgroupie
14.08.2009, 21:00
Pearl Jam - In My Tree

Hrhr, in ein paar Stunden gehts zum Flughafen und dann richtung Berlin, wo morgen das Konzert des Jahres stattfinden wird (;)). Glücklicherweise wurde gestern Abend in Rotterdam "Release" nicht als Opener gespielt, das steigert die Wahrscheinlichkeit dass sie es morgen Abend auspacken werden. Hrhr. "In My Tree" gab es gestern beim Soundcheck, also gibts das in der Wuhlheide wohl auch noch *träum*

Mhm..ob ich dich reinlasse? ;)

Fräulein Söckchen
15.08.2009, 11:47
Gestern in der Nacht hab ich mir die Antrittsrede meines Präsidenten (http://de.wikipedia.org/wiki/Ma_Ying-Jeou) auf Youtube angeschaut. Und am Ende der Zeremonie war etwas, das mir wieder einmal vor Augen geführt hat, wieso ich Ostasien so liebe. :D Weil ich hab mir Faymann/Pröll (oder Merkel, von mir aus) vorgestellt, wenn sie sowas inszeniert hätten - die hätte man vermutlich mit Steinen beworfen. :D

明天會更好 / (Das) Morgen wird (noch) besser (http://www.youtube.com/watch?v=pmnZa5K0jnI)

Das Lied dürfte ursprünglich ein Benefiz-Lied aus den 80ern gewesen sein, ähnlich wie "We are the World", nur halt mit der Crème de la Crème taiwanesischer Stars. Ich finde es wunderliebst. Hab das jetzt glaub ich schon 25 Mal hintereinander gehorcht... bzw. angeschaut. :D

Der Präsident ist der, der ca. bei Minute 4 so richtig beherzt mitsingt. :D

Triple F
15.08.2009, 19:27
KIZ - Ohfeige

Absolut geiles Lied vom neuen Album "Sexismus gegen Rechts" - typischer KIZ Humor halt und auch die Vergleiche, Lyrics sind sehr gut. Zusammen mit dem melodiös gesungenen Refrain konnten die Jungs von KIZ mal wieder einen sehr dicken Track machen. Auf dem neuen Album sind eigentlich fast komplett ausschließlich gute Lieder drauf, aber das bin ich von KIZ ja auch schon gewohnt...

Kliqer
16.08.2009, 14:45
Fountains Of Wayne - Too Cool For School

Na gut, eigentlich nur mein Lied des Tages, weil ich gestern Scary Movie gesehen habe und es dort am Schluss gespielt wird und weil mich der Gesang immer wieder an Liam Gallagher erinnert. Achja, ein netter Song ist es auch noch. ;-)

und

Tenacious D - Fuck Her Gently

Gewidmet Cactus' kleinem Freund. :angel:

Dark Angel
16.08.2009, 23:07
Amy Winehouse - Will You Still Love Me Tomorrow

Dieses Lied widme ich zwei meiner engsten und seit gestern frisch vermählten Freunde, die mir die Ehre zuteil kommen lassen haben, sie als Trauzeugin durch einen wunderbaren und einzigartigen Tag begleiten zu dürfen... leider war das Wochenende einmal mehr viel zu schnell vorbei ... die Freunde wieder in alle Winde verstreut....was bleibt, ist die Erinnerung .... mit diesem Song begann die standesamtliche Trauung und auch der erste Tanz erfolge nach "Will You Still Love Me Tomorrow".... schon mehr als genial, was da an Stimmung erzeugt wurde/wird.

AndiM
17.08.2009, 11:15
Pearl Jam - Nothing as it Seems

Gott war das am Samstag schoen. Kann immer noch nicht ganz glauben, was auf dem Konzert so alles passiert ist, jedenfalls war's ein geiler Abend (@Kinderschreck: Du gibst mir doch hoffentlich Recht ;)? Auch ohne In my Tree und ohne Release?), alleine die zwei Mann Akkustik Version von Bee Girl etc.. Aber mein persoenliches Highlight war definitiv der Song da oben, deshalb auch hier geposted.

(Und ich krieg dann beide Songs, die's in Berlin nicht gab heute in Manchester oder morgen in London ;p)

Kinderschreck
18.08.2009, 08:50
Pearl Jam - Nothing as it Seems

Gott war das am Samstag schoen. Kann immer noch nicht ganz glauben, was auf dem Konzert so alles passiert ist, jedenfalls war's ein geiler Abend (@Kinderschreck: Du gibst mir doch hoffentlich Recht ;)? Auch ohne In my Tree und ohne Release?), alleine die zwei Mann Akkustik Version von Bee Girl etc.. Aber mein persoenliches Highlight war definitiv der Song da oben, deshalb auch hier geposted.

(Und ich krieg dann beide Songs, die's in Berlin nicht gab heute in Manchester oder morgen in London ;p)

Ja natürlich wars großartig!!! Hab mich auch sehr gefreut das so viel von der "Binaural" gespielt wurde, deshalb mein Lied des Tages:

Pearl Jam - Light Years

Edit: Pfft, du Arsch hattest ja Smile, Black, Leash und noch andere schöne Sachen in London bekommen. Grrr!! ;)

AndiM
19.08.2009, 00:54
Und heute erst ... das von dir grade genannte "Immortality", wieder "Indifference" und natuerlich einen wunderbaren Opener namens ...

Release

Zum absoluten Gluecksmoment haette nur noch "In my Tree" gefehlt :D.

Stormbringer
19.08.2009, 01:48
Edit: Pfft, du Arsch hattest ja Smile, Black, Leash und noch andere schöne Sachen in London bekommen. Grrr!! ;)

Troubled souls unite
We got ourselves tonight

Vielleicht mein Lieblings-PJ-Song überhaupt. :genickbruch:

Cyrus
19.08.2009, 18:35
Another Breath - Clio

http://www.rivalryrecords.com/images/store-releases-rival007.jpg

Herkunft: USA
Genre: Melodic Hardcore
Album: Not Now Not Never EP

Nachdem ich lange Zeit die aktuelle Scheibe von Another Breath besitze habe ich mir jetzt endlich mal den Vorgänger besorgt und das einzige das ich daran bereue ist das ich mir die Scheibe nicht schon früher besorgt habe. Another Breath ist für mich das perfekte Beispiel wie moderner Hardcore klingen muss: Schnell, Melodisch und einfach mitreißend.

Clio ist wohl einer der besten Songs überhaupt die ich im gesamten letzten Jahr gehört habe. Eine Melodie die sofort unter die Haut geht und Shouts die in jedem Wort pure Verzweiflung mit sich tragen. Der Text handelt von der Erkenntnis das derjenige der einem am meisten bedeutet auch derjenige ist der einem am meisten schadet und man, so weh es auch tut, den Mut aufbringen sollte sich zu trennen. Die Textzeile

"I've screamed for so long about fighting and holding on but my fingers are about to break so I guess I'll take my chances with the fall"

trifft es wohl am besten. Another Breath sind für mich, ohne Wenn und Aber, eine der besten Bands im gesamten Genre.

Der Landknecht
23.08.2009, 18:42
Nick Cave and The Bad Seeds - As I Sat Sadly by Her Side

http://akuheibakery.files.wordpress.com/2008/02/badseedsl.jpg

Herkunft: http://www.ridingforafghanistan.net/australian_flag.jpg

Länge: 6:15
Album: No More Shall We Part
Datum: 2001
Genre: Postpunk, Alternative

Eine zurückhaltende Gitarre intoniert, um vom Piano umgarnt zu werden. Und dann setzt auch die schon die zerbrechliche Stimme Caves ein, der mit ungeheurer Traurigkeit die sowieso schon melancholische Stimmung ins Unermessliche treibt. Das Piano stellt uns eine wunderschöne Melodie vor, das Cello rundet im Hintergrund den Klang ab.
Ich habe wohl nie etwas Traurigeres, Melancholischeres gehört als dieses Lied der Bad Seeds, das von vorne bis hinten vereinnahmt, in Beschlag nimmt, umhüllt, nicht mehr loslässt und doch nicht gezwungen depressiv herüberkommt, was auch dem optimistischen Ende geschuldet ist. Zumindest glaube ich, dass die letzte Zeile Hoffnung verspricht, denn Wikipedia sagt zwar, die Texte dieser Scheibe seien weniger kryptisch als auf vorherigen Alben, doch bin ich mir trotzdem nicht hundertprozentig sicher, was der Text ausssagen soll, allerdings bin ich im Interpretieren von Gedichten/Lyrics auch ganz, ganz schwach. Wie dem auch sei:
Ganz großes Kino, vielleicht die beste Ballade der Weltgeschichte. Zwar kann Cave auch rocken, aber 1. gefällt er mir in dieser Art besser und 2. hätte eine rockige Scheibe zu dem Zeitpunkt keinen Sinn ergeben, nachdem Cave jahrelang mit Heroin- und Alkoholproblemen zu kämpfen hatte. Ich danke ihm für diese Scheibe und bin sehr gespannt auf The Boatman's Call und Murder Ballads. Ich erwarte viel. Bis dahin: :genickbruch:

Goldberg070
23.08.2009, 18:52
Nick Cave and The Bad Seeds - As I Sat Sadly by Her SideDu hast Recht. Ein wirklich grandioser Song. Vielen Dank für den Tipp! :dh:

The BvZ
23.08.2009, 18:53
Bob Marley singt Hotel California

deutlich anders als die bekannte und sensationelle Version der Eagles, gefällt mir aber doch sehr. Perfekt zum chillen an einem schönen warmen Tag :)

Kliqer
23.08.2009, 20:38
Zumindest glaube ich, dass die letzte Zeile Hoffnung verspricht, denn Wikipedia sagt zwar, die Texte dieser Scheibe seien weniger kryptisch als auf vorherigen Alben, doch bin ich mir trotzdem nicht hundertprozentig sicher, was der Text ausssagen soll, allerdings bin ich im Interpretieren von Gedichten/Lyrics auch ganz, ganz schwach.

Ich hab' ihn mir mal durchgelesen und bin dabei zu folgender Interpretation gekommen: Der Ich-Erzähler führt eine Diskussion mit einer unbekannten Frau. Diese ist voller Hoffnung, Optimismus und zeichnet ein eher romantisch-positives Weltbild. Der Erzähler weist darauf auf all' den Egoismus bzw. eben die negativen Seiten der Welt hin. Deswegen sitzt er auch traurig neben ihr.
Soweit Strophe 1 und 2. Bei der dritten bin ich mir unsicher. Durch das "entfernen der Haare aus ihrem Gesicht" könnte der Erzähler die Frau dazu bringen endlich "klar" zu sehen, der Grausamkeit der Welt ins Auge zu blicken. Durch diesen Anblick erzürnt, kommt es dann zu dem "Ausbruch" in der dritten Strophe, indem die Frau ihr wahres Gesicht zeigt, was den Erzähler widerum freut, weswegen er anfängt zu lächeln. Dies ist natürlich eine eher pessimistische Interpretation, aber m.E gar nicht so abwegig. Allerdings könnte die Frau auch einfach nur sauer oder enttäuscht über die negativen Ansichten ihres Gesprächspartners sein und macht ihm daher klar, was für ein Idiot er doch ist, alles so negativ zu sehen. Dieser kann sich dann nicht mehr weiterhelfen und lächelt aus Verlegenheit. Dies wäre widerum eine eher positive Interpretation. Such' dir eine aus. ;-)

Nick Cave finde ich übrigens großartig. Vor allem das "Grinderman"-Projekt ist der Hammer.

Flip McVicker
23.08.2009, 21:13
Für solche Interpretationsfragen bietet sich songmeanings.com an. Hier der Link (http://www.songmeanings.net/songs/view/82387/) für diesen Song.

Der Text soll schätze ich mal auch keine eindeutige und einzig wahre Interpretation bieten. Kliqers Analyse finde ich schon recht gut, die Zeile "As I sat sadly by her side" wird ja immer wieder wiederholt und schliesst den Text auch ab. Der Erzähler kann seine Meinung also nicht ändern, selbst das Lächeln am Schluss scheint keines aus Freude zu sein. Die weibliche Person wirkt etwas naiv und schnell eingeschnappt, denn zunächst schauen beide ja aus dem Fenster in die Welt und sie zählt auf, was für wunderschöne Dinge es da draussen gibt. Später ist sie es die die Vorhänge zu zieht und dem Erzähler sagt, dass das da draussen ihn nichts angeht, sie selber somit wahrscheinlich auch nicht.

Ich glaube, dass die weibliche Person dem Erzähler sehr nahe steht und ihn aus seiner negativen Sichtweise der Dinge rausholen möchte, doch dieser will oder kann die Welt nicht positiv betrachten und das macht auch sie traurig.

Kliqer
24.08.2009, 10:01
Für solche Interpretationsfragen bietet sich songmeanings.com an. Hier der Link (http://www.songmeanings.net/songs/view/82387/) für diesen Song.

Coole Seite, kannte ich noch gar nicht. Aber dann lag ich ja scheinbar gar nicht so falsch. Hat sich der Deutsch-LK also gelohnt. ;-)

Der Landknecht
24.08.2009, 16:38
Ja, richtig. So hätte ich es auch in etwa gesehen, wobei ich aus irgendwelchen Gründen gedacht habe, dass die Frau kurz vor ihrem Tod steht und gerade deshalb die Schönheit der Welt erkennt. Eventuell steht der Rest der Familie - ich glaube, dass der Erzähler mit der Frau verwandt ist - vor der Tür des Raumes. Eventuell ein Krankenhauszimmer.

Flip McVicker
24.08.2009, 17:12
Gerade da könnte es auch andere Interpretationen geben. Für die Krankheit der Frau sprächen sicherlich die Katze in ihrem Schoss, als wäre sie eine alte Person und alleine schon, dass der Erzähler neben ihr sitzt, als wäre es eben irgendein Besuchszimmer.

Man könnte es imo aber auch genau andersrum sehen, dass er die kranke Person ist. Die zittrige Hand wäre dafür ein Indiz und die Frau würde dann vor allem trauern, weil sie nicht will, dass der Erzähler mit dieser negativen Sichtweise dahinscheidet. Die Titelzeile würde dann ein passives, vielleicht sogar meist apathisches Erzähler-Ich implizieren.

Dr. Doofenshmirtz
24.08.2009, 18:48
Ganjaman feat Mr Reedo (Culcha Candela) - Unendliche Schönheit

Schönes Lied welches super zu meinem Musikgeschmack passt.Absolutes Sommerfeeling.

Job for a Cowboy - Knee Deep

Als Kompletter Gegensatz zum Reggae auch noch ein wenig Metal das Lied ist einfach Genial.

Kinderschreck
25.08.2009, 13:08
Radiohead - Idioteque

Pitchforkmedia haben ja schon jetzt ihre Top 500 Tracks der Dekade rausgehauen. Wie all ihre Listen sorgt auch diese für Diskussionen. Z.B. der Platz 1, da steht 'B.O.B.' von Outkast. Naja, das ist aber wohl das einzige was mich ein wenig stört, abgesehen vom Fehlen britischer Bands wie den Libertines und so. Schönerweise ist mal wieder, wie man am ersten Platz sehen kann, viel Hip Hop vertreten. Das meiste ist sogar ziemliches Mainstream Zeugs, aber gut sowas hat die Dekade auch geprägt. Die größte Überraschung (für mich zumindest) war der Radiohead Song der es in die Top 10 geschafft hat, nämlich 'Idioteque', der wohl ungewöhnlichste Titel auf "Kid A", was imo das beste Album der letzten 10 Jahre ist und es bei Pitchfork auch hoffentlich den ersten Platz belegen wird. Heute wurde übrigens auch ein schönes Review zum Rerelease des Albums veröffentlicht (ja, ich bin ne Pitchfork-Hure ;) ). Jedenfalls läuft "Kid A" seit letzer Woche wieder sehr oft bei mir und es ist einfach fantastisch. Wie gesagt 'Idioteque' ist der ungewöhnlichste Track auf der Platte und eignet sich bestens zum abspacken in der Weltraumdisco.

Kinderschreck
28.08.2009, 20:19
The XX - Infinity

Momentan bin ich regelrecht süchtig nach dem Debütalbum dieser jungen Band aus England. 3 Hördurchgänge pro Tag (mindestens), sind ein Muss. 'Infinity' hat sich so langsam als mein Lieblingslied herauskristallisiert. Da stimmt einfach alles, die wunderschönen, an Chris Isaak erinnernde Gitarre und natürlich die sehr angenehmen Stimmen von Sänger und Sängerin, die ihre Songs mit solch ein unglaublich lässigen Coolness vortragen.
"XX" wird am Ende des Jahres wohl in meiner persönlichen Liste in den oberen Rängen landen.

The BvZ
28.08.2009, 21:09
The XX - Infinity

Momentan bin ich regelrecht süchtig nach dem Debütalbum dieser jungen Band aus England. 3 Hördurchgänge pro Tag (mindestens), sind ein Muss. 'Infinity' hat sich so langsam als mein Lieblingslied herauskristallisiert. Da stimmt einfach alles, die wunderschönen, an Chris Isaak erinnernde Gitarre und natürlich die sehr angenehmen Stimmen von Sänger und Sängerin, die ihre Songs mit solch ein unglaublich lässigen Coolness vortragen.
"XX" wird am Ende des Jahres wohl in meiner persönlichen Liste in den oberen Rängen landen.

Vielen Dank für den Post, das nenn ich mal einen sehr guten Tipp - kann ich ebenfalls nur weiterempfehlen :)

Jefferson D'Arcy
29.08.2009, 08:33
White Lies - Unfinished Business

http://c1.ac-images.myspacecdn.com/images02/65/l_6a8ce0b0c74f407980818e085ff286c0.jpg

Herkunft: http://www.33ff.com/flags/S_flags_embossed/flags_of_United-Kingdom.gif

Länge: 4:19
Album: To Lose My Life...
Datum: 2009
Genre: Indie Rock

Ein Wahnsinnsalbum, eine Wahnsinnsband! Jeder Song auf der CD ist etwas besonderes, es gibt keine Filler. Schaurig schöne Musik, ich freu mich schon wenn ich die Jungs im November live sehen kann. Schon jetzt mein liebstes Album von 2009!

Kinderschreck
30.08.2009, 20:55
Vielen Dank für den Post, das nenn ich mal einen sehr guten Tipp - kann ich ebenfalls nur weiterempfehlen :)

Keine Ursache, schön das dir die Band gefällt!

Oasis - All Around The World

Aus aktuellem Anlass...:( :genickbruch:

PappHogan
31.08.2009, 13:47
Jefferson Airplane "White Rabbit"

Habe mir noch einmal die Surealistic Pillow unter die Nadel (ja, Nadel!) gelegt und ich kann mir nicht helfen, diese eigentlich sattsam bekannte Drogenhymne ist immer noch das packenste Stück auf der Scheibe.
Der stetige Spannungsaufbau, dazu die markerschütternde Stimme von Grace Slick, das alles ergibt eine irgendwie jenseitige Atmosphäre.

Goldberg070
31.08.2009, 21:15
Hammerfall - Any Means Necessary

Als alter Fan gefällt mir dieser Song richtig gut. Sehr intensiv und abwechslungsreich und nicht so ganz hammerfall-typisch, zumindest wenn man diesen Song mit den älteren vergleicht.

PappHogan
01.09.2009, 15:44
Deep Purple "Child in Time"

Ja, ja, der mit seinen ollen Kamellen! Musste aber mal wieder sein, auch weil ich bei diesem Stück immer an jemand ganz besonderen denken muss, eine alte Jugendliebe.
Abgesehen davon DIE Hardrockballade, episch, pathetisch ,einfach klasse!

Deadman 2,1m
01.09.2009, 19:18
Deep Purple "Child in Time"

Abgesehen davon DIE Hardrockballade, episch, pathetisch ,einfach klasse!

Kann ich nur unterschreiben....

Stormbringer
01.09.2009, 19:21
Nur ist "Child In Time" nicht mal annähernd 'ne Ballade. :D

Kinderschreck
01.09.2009, 22:54
Oasis - I Will Believe

Schade, dass Oasis bei Konzerten ihre B-Seite fast vollständig ignoriert haben. Klar, hier und da wurde mal eine gespielt vermehrt sogar bei den Noel Solo-Auftritten. Kann mich nicht erinnern in einer Setliste mal "Cloudburst" oder sowas in der Art gesehen zu haben. Naja, früher wurden die damaligen B-Seiten noch öfters gespielt, was wohl auch daran liegt das sie noch nicht so arg viel Material hatten, darunter auch diese tolle Stone Roses-Infizierte Nummer von der "Supersonic"-Single. Hätte auch gut auf das Debüt gepasst, aber man kennt Noel ja *g*.

PappHogan
02.09.2009, 12:09
Nur ist "Child In Time" nicht mal annähernd 'ne Ballade. :D

Immer diese Spitzfindigkeiten!
Bevor noch jemand ankommt: Ich weiss, das es ein Protetsong gegen den Vietnam Krieg war/ist.
Gewisse Ähnlichkeiten in der Songstruktur zu "One" von Metallica sind ebenfalls Ohrenfällig.
Es fäng ruhig an und steigert sich zum Ende hin.

Kliqer
02.09.2009, 15:51
Jupiter Jones - Das Jahr In Dem Ich Schlief

Im Zuge des Verfassens einer Pressemitteilung zum bald stattfindenden Jupiter Jones Konzert habe ich mir natürlich auch einige Songs der Jungs angehört und ich muss sagen, sie gefallen mir immer besser. Sowohl textlich als auch musikalisch. Punkig, aber nicht unmelodisch, mitreißend, kraftvoll. Richtig guter Deutsch-Rock. Langsam, aber sicher freue ich mich schon richtig auf das Konzert am 17.09.

ligaradiofan
04.09.2009, 18:59
La Roux - Bulletproof

http://img84.imageshack.us/img84/3783/200pxbulletproof.jpg (http://img84.imageshack.us/i/200pxbulletproof.jpg/)

Den Song hab ich vor ein paar Wochen mal auf MTV oder VIVA gesehen und dann letztens wieder im Radio gehört. Seitdem geht er mir fast nicht mehr aus dem Kopf. Der Text ist vielleicht kein lyrisches Meisterwerk, dafür ist die Musik umso besser. Auch keine musikalische Höchstleistungs aber extrem eingängig. Und der Sound von Videospielen der ersten Generationen ist auch einfach klasse! :sasmokin:

Kliqer
04.09.2009, 20:47
The Kelly Family - Flip A Coin

Weiß jemand ob die Kelly Family nicht vielleicht doch mehr großartige Songs dieser Art gemacht hat? Also, normalerweise verbindet man ja wirklich nichts gutes mit der Band - obwohl "Fell In Love With An Alien" hat auch was - aber "Flip A Coin" ist ja wohl super! Eindringlich und intensiv, dabei aber keineswegs affektiert, sondern sehr authentisch rübergebracht. Und dann der Refrain...klasse!

Kinderschreck
04.09.2009, 21:42
The Kelly Family - Flip A Coin

Weiß jemand ob die Kelly Family nicht vielleicht doch mehr großartige Songs dieser Art gemacht hat? Also, normalerweise verbindet man ja wirklich nichts gutes mit der Band - obwohl "Fell In Love With An Alien" hat auch was - aber "Flip A Coin" ist ja wohl super! Eindringlich und intensiv, dabei aber keineswegs affektiert, sondern sehr authentisch rübergebracht. Und dann der Refrain...klasse!

"Becauste it's love" & "I can't help myself" !
Mensch, waren das noch Zeiten als die noch Musik gemacht haben. :smlove:

Jim Lahey
04.09.2009, 21:48
Yann Tiersen - Comptine D'Un Autre Ete

Vom Soundtrack zu "Die fabelhafte Welt der Amelie". Der Mann ist einfach genial. Musik für Tage wie Heute wo man doch schon ein wenig zuviel bekommen kann.

Ken Rosenberg
04.09.2009, 23:50
Nivana - Tourette's

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber für mich ist dieses Lied beinahe das beste überhaupt von Nirvana und Kurt Cobain. Für mich stellt es einfach die unglaubliche Energie und Rohheit der Band dar und dieses Lied ist in seiner ganzen Aggression und Wildheit einfach nur genial. Einfach perfekt zum abreagieren!

TaZ
05.09.2009, 13:20
Seit Essen Original (dem was davon übrig geblieben ist), laufen bei mir mal wieder die Songs von Freakatronic rauf und runter!
Vorallem:

Voll der Hit
Bon Soir

Jefferson D'Arcy
06.09.2009, 03:16
Joy Division - Means To An End

http://crumbsinthebutter.art.officelive.com/images/joy-division2.jpg

Herkunft: http://www.33ff.com/flags/S_flags_embossed/flags_of_United-Kingdom.gif

Länge: 4:08
Album: Closer
Datum: 1980
Genre: Post Punk, Dark Wave

Dies Band lässt mich nicht mehr los. Die Chemie zwischen den Musikern ist einfach nur grandios und über Ians Charisma muss ich wohl keine Worte mehr verlieren. Eine der besten Musikgruppen aller Zeiten.

ligaradiofan
06.09.2009, 12:07
Skillet - Monster

http://img7.imageshack.us/img7/9931/200pxskilletmonster.jpg (http://img7.imageshack.us/i/200pxskilletmonster.jpg/)

Erinnert mich irgendwie an "Animal I Have Become" von Three Days Grace. Da der Song aber auch absolut klasse ist, stört mich das nicht weiter. Und wo ich gerade von Three Days Grace spreche, fällt mir ein, dass von denen in ein paar Wochen ein neues Album kommt, und eine Woche danach das neue von AFI seinen Release hat. Der September rockt! :sasmokin:

Lg-Styles
06.09.2009, 19:42
Prinz Pi - Du Hure 2009

Vom neuen Album Teenage Mutant Horror Show 2, was für ein grandioses Album, richtig Prinz Porno Oldschool und nicht so ein grüner Affen Mist. Zum Track selbst, bisher der Beste Song vom Album, wird auch die erste Single sein, richtig guter Rap.

Hardy Fan
07.09.2009, 18:09
Culcha Candela - Schöne neue Welt

Ein geniales Lied, eigentlich kann ich mit Culcha nichts anfangen aber dieses Lied ist echt toll. Eingängiger Sound und besonders wichtig ein schöner durchdachter sehr gesellchaftskritischer Text. Einfach großartig.

Kinderschreck
07.09.2009, 19:52
Oasis - Live Forever (MTV Most Wanted)

Zum niederknien Endlich hab ich den kompletten Auftritt und boah ist die Moderatorin der Sendung nervig. Ändert aber nichts an der Tatsache das der Auftritt der drei (Liam, Noel und Bonehad) großartig ist. Liam merkt man sogar ein wenig an, dass er Lampenfieber hat.
Wie gesagt die Performance der beiden Songs, die sie dort gespielt haben ("Whatever" kam vor "Live Forever"). Man spürt richtig wie das ihnen noch das Feuer brennt, die Welt zu erobern.

Corvus
08.09.2009, 08:56
Subway to Sally - Sag dem Teufel

Du bist immer gut zu Tieren,
deine Kleidung ist adrett.
Du bist artig, still und leise
und zu alten Damen nett.

Du bist einfühlsam und freundlich,
hast nie einen Tag verschenkt.
Du gehst immer vor dem Karren,
den ein andrer für dich lenkt.
Wo ist deine dunkle Seite?
Die ist, was ich an dir mag!
Sag' dem Teufel in dir guten Tag!

Hinter'm Haus im wilden Garten
unterm alten Eichenbaum,
wo die Disteln auf dich warten,
hast du manchmal einen Traum:
Dann bist du nicht gut zu Tieren,
bist nicht sauber und adrett,
bist nicht artig, still und leise
und zu keinem Menschen nett.
Zeig' mir deine schwarze Seele!

Zeig' mir deine schwarze Seele!

Ich würde jetzt nicht sagen, dass dieser Song mein Leben verändert hat, aber er hat zumindest der dunklen Seite und dem Poser in mir einen Schubs gegeben. ;)
Die Folgen waren Wacken, Saufgelade, Gepose und viel viel Spaß :)
Es macht einfach Spaß mal Heel zu sein ^^

Insgesamt ist es auch wieder erstaunlich, wie Subway to Sally in diesen wirklich fröhlichen Tönen eine Stimme herausgearbeitet hat, die sich in jedem immer wieder regt. Gerade wenn man gut und höflich erzogen ist. Es macht Spaß die Musik zu hören und man könnte trotzdem Stundenlang über die Thematik grübeln und reden. Etwas was ich allgemein vor allem an den alten Werken dieser Band sehr mag.
Und natürlich einer meiner Lieblingsstücke dieser Band ;)

Der Landknecht
08.09.2009, 16:51
Joy Division - Means To An End

Dies Band lässt mich nicht mehr los. Die Chemie zwischen den Musikern ist einfach nur grandios und über Ians Charisma muss ich wohl keine Worte mehr verlieren. Eine der besten Musikgruppen aller Zeiten.

Ich höre diese Band gerade das erste Mal und muss mich direkt wundern: Tom Smith von den Editors klingt ja, als sei er der wiedergeborene Ian Curtis. Unfassbar.

Kinderschreck
08.09.2009, 17:49
Ich höre diese Band gerade das erste Mal und muss mich direkt wundern: Tom Smith von den Editors klingt ja, als sei er der wiedergeborene Ian Curtis. Unfassbar.

Dann hör dir mal die Band Interpol an. ;)

Der Landknecht
08.09.2009, 18:17
Dann hör dir mal die Band Interpol an. ;)

Ich kenne Interpol und weiß, dass auch diese Band sehr stark nach Joy Division klingt, aber die Ähnlichkeit der Stimmen Smiths und Curtis' finde ich doch noch signifikanter.

Kinderschreck
08.09.2009, 18:58
Ich kenne Interpol und weiß, dass auch diese Band sehr stark nach Joy Division klingt, aber die Ähnlichkeit der Stimmen Smiths und Curtis' finde ich doch noch signifikanter.

Interpol bleiben trotzdem die bessere Band ;)

Oasis - Whatever (MTV Most Wanted)

Beste Performance von "Whatever".
Der Tag war wohl ein ziemlich stressiger für die Jungs, zuerst schnell zu Top Of The Pops und "Live Forever" in Vollplayback performen, dann zu MTV und abends dann noch ein Konzert im Londoner Astoria.
Wie gesagt, die Version ist so richtig geil, was vor allem an Liams (damals noch) fantastischer Stimme und dann noch am Fender Rhodes, den Bonehead bedient.
Am herrlichsten ist die Liam die "Whatever you say if it comes my way it's all right" Zeile singt.

Flip McVicker
08.09.2009, 23:27
Pig Destroyer - Heathen Temple

http://cdn.stereogum.com/img/qydj-pig_destroyer.jpg

Herkunft: USA
Genre: Grindcore
Album: Phantom Limb

Ich muss hier einfach feststellen, dass Pig Destroyer in den längeren Songs auf "Phantom Limb" eine bessere Figur machen, weswegen es für mich jedenfalls ausnahmsweise mal ein Album ist, dass mit Höhepunkten eher in der zweiten Hälfte aufwartet. "Heathen Temple" hat nach dem ersten Break mit dem hintergründigen Ambient-Zusatz eine Atmosphäre, die dem Songtitel gerecht wird und wartet dann mit heftig groovenden Passagen auf, die einfach sehr viel Spass bereiten. Ich denke Pig Destroyer sollten weiterhin den Weg beschreiten, den man auf "Phantom Limb" eingeschlagen hat, grade auch die etwas doomig/sludgigen Parts machen da eine sehr gute Figur.

Artist
09.09.2009, 10:32
Chuck Ragan - The Boat [Feast or Famine]

Es gibt viele Sänger, die nach oder neben ihren Rock/Punk/Ska-Bands auf Solo-Songwriter Pfaden wandern. Einige davon sind wirklich gut, andere wiederum interessieren mich abseits ihrer Band nicht die Bohne. Chuck Ragan, Sänger der genialen Band Hot Water Music sticht unter all diesen Männern durch seine einzigartige Stimme heraus. Fast schreiend präsentiert er seinen Song "The Boat", eine Stimmung die Gänsehaut verursacht. Durch diesen Song bin ich auf sein Soloprojekt aufmerksam geworden und habe mir erst gestern sein neues Album Gold Country gekauft. Ein erstes Reinhören verspricht einen klassen Folk/Songwriter/Country Mix gepaart mit seiner genialen Stimme.

Kliqer
09.09.2009, 10:43
Animal Collective - In The Garden

Langsam werde ich warm mit dem Album. Anfangs hat es mich völlig überanstrengt und aufgrund der organischen Klangdichte quasi überrollt. Inzwischen kann ich aber zumindest schonmal die ersten beiden Tracks genießen und als zurecht gepriesen ansehen. Der Rest ist bisher nach wie vor noch etwas schwierig, aber ich werde noch lernen, das Album zu mögen. ;)

Der Landknecht
09.09.2009, 11:07
Pig Destroyer - Heathen Temple

http://cdn.stereogum.com/img/qydj-pig_destroyer.jpg

Scheint also gut zu sein, wa'? Trotzdessen, dass das Album 2 Jahre alt ist, kenne ich es nicht, das werde ich aber wohl mal ändern. Mir haben an und für sich auch die schnellen, kurzen Songs der Terrifyer gefallen.

Auch damit sagst du mir nichts Neues, was aber nicht heißen soll, dass Editors schlecht sind.

Flip McVicker
09.09.2009, 12:23
Gut ist es auf jeden Fall, ist auch mit jedem Durchlauf ein wenig gewachsen. Ich weiss ja auch, dass Pig Destroyer vorher hauptsächlich kurze Songs abgeliefert haben, auch wenn ich die Vorgänger noch nicht gehört habe (was ich wiederum noch ändern werde).

PappHogan
09.09.2009, 20:11
Mike Batt "Love makes you crazy"
1982, "Zero Zero"

Da hatte man den guten Mike noch als Schnulzenonkel ("Lady of the Dawn") im ohr, da kam er mit diesem New Romantics- Klassiker im typischen früh1980er Sound daher.
Die LP dazu war ein Soundtrack zu einem Fernsehfilm (Eine Zivilisation in der Zukunft, in der Liebe verboten bzw. als Geisteskrankheit gilt (wie orginell:rolleyes:).
Toller Song, auch heute noch.

ViddyClassic
09.09.2009, 21:14

:freak: DAS ist ja mal wohl ordentlich Geschmackssache.

"Turn On The Bright Lights" gefällt mir persönlich überhaupt nicht und "Our Love To Admire" steht so dermaßen hinter "The Back Room" zurück. Einzig zwischen "Antics" und "An End Has A Start" könnte ich mich nicht entscheiden.

Übrigens unbedingt in Paul Banks Soloalbum "Julian Plenti is... Skyscraper" reinhören. Und ich bin so geil aufs neue Album der Editors, welches "In This Light and On This Evening" heißt und im Oktober kommt.

Ken Rosenberg
09.09.2009, 21:55
Beatsteaks - Mietzi's Song

Höre ich zur Zeit mal wieder rauf und runter, ist halt einer meine Lieblingssongs der Band und wie ich finde einfach wunderschön. Ich habe zwar keine Schwester kann aber, in einem anderen zusammenhang, hier lauthals mit Arnim mitfühlen- und singen. Von mir aus kann auf dem neuen Album was ja irgendwann mal kommen wird wieder mal so ein Song drauf sein, da hab ich nix dagegen.:D

Kinderschreck
09.09.2009, 22:46

Da geb ich Dir recht. :D
Mit gefällt "Turn On The Bright Lights" besser als das komplette Werk der Editors. Von denen finde ich auch nur "Munich" und "Smokers Outside The Hospital Doors" gut. Der Rest ist unspannend und es hört sich alles gleich an.
In das "Skyscraper"-Album muss ich noch reinhören, die Kritiken dafür sind ja schonmal gut.

Oasis - It's Better People

B-Seite der "Morning Glory" Single. Noel singt diesen locker-flockigen Akustiksong (inkl. Handclaps). Man könnte es schon fast unter Country einordnen. Einer der untypischsten Oasis Songs.

ViddyClassic
10.09.2009, 17:13
Skillet - Monster

http://img7.imageshack.us/img7/9931/200pxskilletmonster.jpg (http://img7.imageshack.us/i/200pxskilletmonster.jpg/)

Erinnert mich irgendwie an "Animal I Have Become" von Three Days Grace. Da der Song aber auch absolut klasse ist, stört mich das nicht weiter. Und wo ich gerade von Three Days Grace spreche, fällt mir ein, dass von denen in ein paar Wochen ein neues Album kommt, und eine Woche danach das neue von AFI seinen Release hat. Der September rockt! :sasmokin:

Stimmt, das hört sich heftigst nach "Animal I Have Become" an - was aber keine schlechte Sache ist!

Für die beiden anderen Alben haben wir sogar schon Threads hier mit Hörproben! Reinhören! Lohnt sich!

Mein Song des Tages ist übrigens:

Freezepop - "Science Genius Girl"

Mag sein, dass "Less Talk More Rokk" das bekannteste Lied des Trios ist, mit diesem Lied aber habe ich die Wassereis-Synthpopper kennen und lieben gelernt. Und nachdem eine neue Version davon als DLC für Rock Band rausgekommen ist, höre ich nochmal das Original aus freQuency!

ligaradiofan
10.09.2009, 17:27
Dann werde ich den Rat mal befolgen. Von Viddys Musiktipps bin ich noch nie enttäuscht worden ;)

Señor Kabalo
10.09.2009, 19:53
Dennis Lisk - Navigation

Ganz starkes Lied aus einem wirklich starken Album. Stört mich gar nicht mehr, dass er nicht rappt, obwohl ich anfangs doch skeptisch war. Aber es macht Spaß, die Musik zu hören und für lange Nächte ist sie perfekt geeignet.

Der Landknecht
10.09.2009, 20:05

"Turn On The Bright Lights" gefällt mir persönlich überhaupt nicht und "Our Love To Admire" steht so dermaßen hinter "The Back Room" zurück. Einzig zwischen "Antics" und "An End Has A Start" könnte ich mich nicht entscheiden.

Übrigens unbedingt in Paul Banks Soloalbum "Julian Plenti is... Skyscraper" reinhören. Und ich bin so geil aufs neue Album der Editors, welches "In This Light and On This Evening" heißt und im Oktober kommt.

Klar ist das Geschmackssache, und ich persönlich muss sagen: Interpol ist die unzugänglichere Band. Editors sind fast "tanzbar", wenn man es übertrieben ausdrücken will, und dadurch schneller im Ohr, aber - leider - auch repetitiver. Interpol haben m. E. mehr Substanz (wobei ich von denen nur die Our Love To Admire kenne), sind irgendwie mächtiger.

Kinderschreck
10.09.2009, 21:56
@Bunnløs:

Ich empfehle die "Turn On The Bright Lights", schon allein wegen "NYC"! :)

The Beatles - And Your Bird Can Sing

Irgendwie bin ich viel zu geizig um mir eine der gestern erschienenen Boxen zu kaufen bzw. warte immernoch auf irgendeine Aktion von nem Elektormarkt damit das Teil vielleicht nur noch 100 € kostet. Wenn net wünsch ichs mir halt zu Weihnachten, hihi. So lange hör ich halt die alten Ausgaben an, die ja jetzt auch nicht sooooo schlecht klingen. "Revolver" (meiner Meinung nach die beste Beatles Platte) hat nun The XX den Heavy-Rotation-Platz abgenommen. Der oben genannte Titel ist einer der schönsten des Albums (eigentlich sind ja alle Spitze, mit kleiner Ausnahme von "Yellow Submarine", was ich aber auch nicht so schlecht finde wie es überall gemacht wird). Besonders toll ist hier die Gitarrenarbeit von John Lennon und vor allem George Harrison. Schön auch wie zu Beginn "Hälfte" der Melodie gespielt wird und sie dann ab Sekunde 52 mit dem ganzen Ding rausrücken.

Marcello
11.09.2009, 05:53
Stone Sour - Through Glass

Cory Taylor hat in diesem Song einen so unfassbar guten Gesang. Zumal er in meine persönliche Situation perfekt passt und meine Gefühlslage ganz stark aufzeigt. Ich liebe diesen Song einfach.

Jefferson D'Arcy
11.09.2009, 07:39
Bauhaus - In The Flat Field

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/ac/Peter_Murphy_London_February_3_2006_looking_up.jpg/300px-Peter_Murphy_London_February_3_2006_looking_up.jpg

Länge: 5:00
Album: In The Flat Field
Datum: 1980
Genre: Post-Punk, Gothic Rock, Dark Wave

Grandiose Song! Ich frag mich warum ich nicht eher auf diese Band gestoßen bin, dass Album ist ganz großes Kino.

Captain Friendly
11.09.2009, 08:06
Juliane Werding - "Schwarz"

Der Opener ihrer 2008er-CD "Ruhe vor dem Sturm" empfiehlt - zum Frühstück genossen - für Selbstmordgefährdete: "Erstmal weghängen!"

Würde ich die Lyrics ins Englische übersetzen, würde wohl jeder auf eine Funeral Doom-Band tippen. Und ich hätte wetten können, daß ich alleine durch das Abspielen heute früh das Tageslicht in meinem Wohnzimmer gedimmt habe...

Kliqer
11.09.2009, 09:19
(eigentlich sind ja alle Spitze, mit kleiner Ausnahme von "Yellow Submarine", was ich aber auch nicht so schlecht finde wie es überall gemacht wird).

Vor allem wenn man es auch als das Kinderlied ansehen möchte, dass die Beatles machen wollten und nicht als ernst gemeinten Hitkandidat.

Mein LdT:

The Coral - Skeleton Key

Aufmerksam wurde ich auf die Band damals über Scrubs, da in einer Folge das großartige "Dreaming Of You" gespielt wurde. Leider besitze ich bisher nur das Debütalbum, da sie danach in herausragender Geschwindigkeit weitere Alben auf den Markt warfen und ich da nicht hinterher kam, was ich sehr bedauere und wohl schleunigst nachholen muss. Ihr Erstlingswerk besticht natürlich durch die Mehrstimmigkeit, Facettenreichtum und den ausgeprägten Retroklang. Eine Mischung auf Psychedelic-Folk, Alternative-Country und Rock'n'Roll. Einigen Stücken kann man sicherlich vorwerfen etwas zäh zu sein, was aber soweit der einzige verständliche Kritikpunkt an dem Album wäre, jedoch nicht "Skeleton Key". Ein richtiger Kracher. Kraftvoll und mit einer Intensität vorgetragen, die ich am liebsten über das komplette Album gehört hätte. M.E wäre dabei noch ein extra Schub Qualität bei herumgekommen. Aber auch so ein außergewöhnlich gutes Album einer scheinbar außergewöhnlichen Band.

Kinderschreck
12.09.2009, 01:32
Ricardo Villalobos - Fizheuer Zieheuer

Das ist Minimal. 37 Minuten und es passiert so gut wie gar nichts. Es gibt eigentlich nur ein solides Grundloop, nen variierenden Hit Hat Effekt, der mal hoch und mal runtergeschraubt wird und eine Trompete die ab und zu autritt. Das alles ist der perfekte Soundtrack wenn man Sonntagmorgens total verstahlt irgendwo rumchillt. Naja, selbst im normalen Zustand oder auch wenn man nur rumliegt lässt einen der Track nicht mehr los.

ligaradiofan
12.09.2009, 14:11
Lady Gaga - Paparazzi (Acoustic Version)

Eigentlich dachte ich bisher immer, dass Lady Gaga auch nur einer dieser Popsternchen ist, deren Songs im Studio noch gut gemacht werden müssen. Auf YouTube habe ich jetzt aber eine Akustikversion gefunden, wo sie nur vom selbst gespielten Piano begleitet wird. Da musste ich dann feststellen, dass sie wirklich eine klasse Stimme hat und ich sie bisher falsch einschätzte.

Der_Wrestling_Fan
12.09.2009, 17:40
DJ Satomi - Castle in the Sky

Manchmal habe ich so Tage, wo mir die dämmlichsten Lieder gefallen. Heute ist so ein Tag, ich mag dieses Lied :D

Kliqer
14.09.2009, 09:17
Hockey - Song Away

Zu der Band gibt es 'ne recht amüsante Geschichte vom diesjährigen Rock am Ring:
Währed, ich glaube, Shinedown spielten und ein Freund und ich schon mächtig angeheitert waren, sahen wir eine Band zu einer Autogrammstunde bereit sitzen. Es war nicht viel los. Also sind wir hin. Ich vorne weg. Trotz meiner dämlichen Frage ob sie ihre Getränke während der Autogrammstunde kostenlos bekämen und meiner noch dämlicheren Antwort auf ihr "Ooh, das wissen wir eigentlich gar nicht", von wegen, sie müssten aber noch einiges lernen um richtige Rockstars zu werden, waren sie erstaunlich freundlich. Ich plauderte also noch ein wenig mit ihnen und wusste nur aufgrund des Autogramms, dass es sich um eine Band namens "Hockey" handelt. Jedenfalls war mein Kumpel, der des englischen kaum mächtig ist, dann nach mir dran. Die Frage des ersten Bandmitglieds ("Was soll ich drauf schreiben?") verstand er noch, da er mit "For René" eine treffsichere Antwort gab. Als der nächste in der Reihe dann aber "Hi, how are you doin'?" fragte und er erneut, aber dafür ungleich lauter "For René!!!" in die Runde schrie, schienen ihn nicht nur seine Englischkenntnisse verlassen zu haben, sondern die Jungs von Hockey auch die Bereitschaft weiter mit ihm zu kommunizieren. Denn sie unterschrieben alle nur stillschweigend und etwas eingeschüchtert, bis sie sich wieder ihrer, wahrscheinlich kostenlosen, Colas widmen durften. Als Außenstehender war das schon 'ne lustige Aktion. Lirum Larum, warum erzähle ich euch das? Weil ich heute morgen zufällig einen Song auf MTV gehört habe, der mir gut gefiel, nur um dann später herauszukriegen, dass es sich bei dem Song um "Song Away" und der Band um meine freundlichen Rockstars von "Hockey" handelte. Verrückt. ;)

Und:

Donots - Stop The Clocks

Weil ich gestern auf einem Seminar ihren Manager kennenlernen durfte, der ein sehr sympathischer, smarter Kerl ist. Außerdem ist das Lied gar nicht mal schlecht.

Señor Kabalo
14.09.2009, 11:38
Lady Gaga - Paparazzi (Acoustic Version)

Eigentlich dachte ich bisher immer, dass Lady Gaga auch nur einer dieser Popsternchen ist, deren Songs im Studio noch gut gemacht werden müssen. Auf YouTube habe ich jetzt aber eine Akustikversion gefunden, wo sie nur vom selbst gespielten Piano begleitet wird. Da musste ich dann feststellen, dass sie wirklich eine klasse Stimme hat und ich sie bisher falsch einschätzte.

Mal reingehört und ich kann mich nur anschließen. Finde die Acoustic Version wirklich sehr stark und hör sie mir dementsprechend gerne an.

ViddyClassic
14.09.2009, 11:53
Space Cowboy feat. Chelsea Korka - "Falling Down"

Der Mann hinter dem Erfolgssound von Lady GaGa - nun (wieder) Solo unterwegs. Und heilige Scheiße BOOMT der Sound. Tanzflächen freiräumen für diesen Knaller und ich freue mich unheimlich aufs Album.

Digital. Rock. Star. Yess!!!

Landratgroupie
14.09.2009, 11:58
Space Cowboy feat. Chelsea Korka - "Falling Down"

Der Mann hinter dem Erfolgssound von Lady GaGa - nun (wieder) Solo unterwegs. Und heilige Scheiße BOOMT der Sound. Tanzflächen freiräumen für diesen Knaller und ich freue mich unheimlich aufs Album.

Digital. Rock. Star. Yess!!!

Ach, hat jemand meinen Tipp befolgt ;)

ElGarnelo
14.09.2009, 15:45
Ten Yard Fight - In your Face

Für den netten User phreeak...

Kinderschreck
14.09.2009, 20:09
Morrissey - First Of The Gang To Die

Ein Blick ins Regal und man kommt zu der Erkenntnis: Viel zu wenig Morrissey bzw. bis auf das epische "Southpaw Grammar" und "You Are The Quarry", von der dieses wunderbare Lied ist, steht da nichts. Gut, zwei Platten von den Smiths, aber sonst. Egal, denn das Lied ist toll und zurecht als Single ausgekoppelt worden. Am schönsten finde ich immerwieder die Zeile "And he stole from the rich and the poor and the not-very-rich and the very poor"
.

Wilco - I Am Trying to Break Your Heart

Unglaublich gute, jedoch viel zu selten gehörte Band. Vor allem hier im Forum. ;)
Eines der ganz großen Lieder des noch laufenden Jahrzehnts!

Kliqer
15.09.2009, 11:03
Oasis - Don't Go Away

Um Kinderschreck einen Gefallen zutun, mal ein Oasis-LdT von "Be Here Now", dass mir zwar immer noch auf Albumlänge etwas zu seicht und gleichermaßen überladen ist, aber zweifellos auch super Songs zu bieten hat. Z.B "Don't Go Away" bei dem ich überraschenderweise heute morgen erstmalig Gänsehaut hatte. Tja.

Kinderschreck
16.09.2009, 21:19
Rammstein - Pussy

Oh mein Gott, das Video dazu ist ja ein Porno! :D
Wie immer gibt es ein paar denkwürdige Zeilen. Kleine Kostprobe:
"Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr"
"Der Schlagbaum sollte oben sein"
"Schnaps im Kopf, du holde Braut. Steck Bratwurst in dein Sauerkraut"
:o

Edit:

@ Kliqer :gluck:

Landratgroupie
17.09.2009, 06:48
Jay-Z feat. Alicia Keys - Empire State of Mind

Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich mein Hassobjekt #1 (jedenfalls im Musikbereich) Alicia Keys tatsächlich hier einmal nennen werde. Aber nach dem Auftritt bei den VMAs musste ich mir das Lied mal geschönt anhören und mir gefällt es sehr gut. Jay-Z höre ich in den letzten Tagen eh öfter (unter anderem D.O.A.) und auch er gefällt mir immer besser. Bin mal auf das Album Blueprint #3 gespannt.

Kliqer
17.09.2009, 12:28
Monster Magnet - Bummer

Dave Wyndorf und Co. machen Musik die deiner Eier zum wachsen bringt, während du gleichzeitig mit einem süffisanten Lächeln durch die Gegend rennst. Protzig, aber cooler als flüssiger Stickstoff. Darüber hinaus musikalisch auch nicht simpel, was sich bei der obigen Beschreibung ja beinahe vermuten lässt. Im Sektor "Stoner/Hard-Rock" gibt es keine geilere Band als Monster Magnet.

Señor Kabalo
17.09.2009, 20:04
Playing for Change - Stand by me

Ich weiß gar nicht mehr, wie ich auf dieses Lied gekommen bin, aber seitdem ich den Link gesehen habe, höre ich es mir ständig an. Ich mag "Stand by me" ohnehin sehr gerne und die Darbietung, die hier von den verschiedensten Leuten geboten wird, ist einfach herrlich. Erfreut mich :)

Kliqer
18.09.2009, 09:36
Jupiter Jones - Das zu wissen (live)

War das ein göttliches Konzert gestern. Saß der Sänger (übrigens ein sehr cooler Typ, wie der Rest der Band) noch mit dickem Schal und unglaublich heiserer Stimme vor dem Konzert Backstage herum, legt er bei dem Eröffnungssong "Das zu wissen" so eine brachiale Stimmgewalt an den Tag, dass einem die Luft weg bleibt. Gänsehaut, aufgrund der mitschwingenden Melancholie, aber auch totale Euphoriegefühle, da man dazu geneigt ist, mit dem besten Freund im Arm und der Faust gen Himmel, "Hallo Angst, du Arschloch" mitzubrüllen! Ich war nicht der größte JJ-Fan, aber nach dem Konzert und da ich die Jungs persönlich kennengelernt habe, wird sich das nun ändern!

Ill Freak
18.09.2009, 10:42
Frank-Walter Kliqmeier Jupiter Jones - Das zu wissen (live)

War das ein göttliches Konzert gestern. Saß der Sänger (übrigens ein sehr cooler Typ, wie der Rest der Band) noch mit dickem Schal und unglaublich heiserer Stimme vor dem Konzert Backstage herum, legt er bei dem Eröffnungssong "Das zu wissen" so eine brachiale Stimmgewalt an den Tag, dass einem die Luft weg bleibt. Gänsehaut, aufgrund der mitschwingenden Melancholie, aber auch totale Euphoriegefühle, da man dazu geneigt ist, mit dem besten Freund im Arm und der Faust gen Himmel, "Hallo Angst, du Arschloch" mitzubrüllen! Ich war nicht der größte JJ-Fan, aber nach dem Konzert und da ich die Jungs persönlich kennengelernt habe, wird sich das nun ändern!

Dem kann ich nur beipflichten! Sehr angenehme Menschen, die ich vor 2 Jahren kennenlernen durfte! JJ haben mich damals schon mit ihrer Musik sehr fasziniert und haben mit ihren Alben bisher nie enttäuscht! Immer eine gute Mischung mit Songs die fetzen und Songs zu denen man auch mal eine angebetete Dame überzeugen kann! Alles in allem, eine tolle Gruppe und ich hoffe noch viel von ihnen zu hören, und sie auch mal wieder bei uns in der Nähe zu sehen.

Jupiter Jones - Nordpol, Südpol (Feat. Jana Pallaske)

Vom aktuellen Album (Holiday in Catatonia), mit der Schauspielerin Jana Pallaske! Sehr coole Nummer, vor allem weil ich Jana Pallaske sehr sympathisch finde und ihre Stimme schön zum Lied passt. Der Text ist wahnsinnig toll, hör ich im Moment sehr gerne!

Jefferson D'Arcy
18.09.2009, 11:27
As I Lay Dying -Forsaken

http://www.100xr.com/100_XR/Artists/A/As_I_Lay_Dying/As.I.Lay.Dying-band-2004.jpg

Herkunft: http://www.thediseased.com/images/icons/us-flag.png

Länge: 5:18
Album: An Ocean Between Us
Release: 2007
Genre: Metalcore

Großartig, kannte die Band nur vom Namen, aber gefällt mir sehr. Auch die Live-DVD ist absolutes Brett. Tim Lambesis ist als Frontmann eine Macht und stellt damit "Schlaftablette" Howard Jones locker in den Schatten :salook:

Sash
20.09.2009, 11:44
Ich schmeiße, Wort zum Sonntag-mäßig, gleich mal zwei Nummern in die Verlosung.

Mrs. Robinson - Simon and Garfunkel

Ein Klassiker der eigentlich keiner weiteren Worte bedarf, aber gerade im Hinblick auf die bevorstehende Bundestagswahl aktuell wie selten:

"Sitting on a sofa on a Sunday afternoon
going to the candidates debate
laugh about it shout about it when you've got to chose
every way you look at it you lose..."

Tja und dann war da noch Eminem...

...hab ich zumindest gedacht, als ich das Lied Freitag abend im Fitneß-Studio gehört hab. Uhrzeit gemerkt, nach dem Training die Einslive-Playlist gecheckt und siehe da: war garnicht unser Freund Marshal... es war

Asher Roth ft. Cee Lo - Be by myself

Beim ersten hören sehr eminemesk, beim zweiten hören fast besser als das Original. Das Album "Asleep in the bread Aisle wird mir auf jedenfall eine Anschaffung wert sein.

Das neue von Eminem allerdings auch...;)

ElGarnelo
21.09.2009, 20:46
Broilers - Lofi

http://www.youtube.com/watch?v=AO01UYRqhO4

Reggae aus den Boxen, holt eure Fäuste aus den Taschen!

:genickbruch::genickbruch::genickbruch:

Sephirod
21.09.2009, 21:00
Nein und ich habe gestern Nacht vergessen, hoffentlich kommt da noch mehr auf youtube online. bzw. "bald" kommt ja die DVD. :genickbruch:

Jim Lahey
23.09.2009, 02:16
Citizen Cope - Sideways

Weil es einfach stets aktuell ist. Weil es einfach schön ist. Ich hoffe nur das neue Album wird besser als das letzte, was nicht heisst es war schlecht, stand jedoch stets im Schatten des Vorgängers, auf dem soviele schöne Lieder waren, dass es darauf kein wirkliches Lieblingslied gibt. Am liebsten wäre mir aber mal ein Unplugged Album.

The Performer Lay
23.09.2009, 14:11
Black Eyed Peas: I gotta feeling

Dieser Song gefällt mir einfach richtig toll. Er sorgt egal wie ich vorher drauf war immer für gute Laune für diese 4 Minuten. Darüber hinaus ein absoluter Partysong speziell für abends, wenn man einiges intus hat;).

ViddyClassic
24.09.2009, 11:08
Muse - "Undisclosed Desires"

Mal davon abgesehen, dass "The Resistance" mit eines der besten Alben ist, welches ich jemals gehört habe und mit "Guiding Light" nur einen kleinen Hänger in einem grandiosen Lichtblick von musikalischer Kunst ist, hat es mir "Undisclosed Desires" besonders angetan. Dieser Muse-untypische Sound, dieser schwelgende Beat, diese Melodie, dieser bombastische Refrain. Fantastisch!

Kinderschreck
24.09.2009, 19:49
The Beatles - I Feel Fine

Ende 1964 waren die Beatles in Höchstform. Alles was sie gemacht haben wurde mindestens zu Gold. All ihre bis dahin veröffentlichten Singels waren brilliant, aber 'I Feel Fine' setze da nochmal eins drauf. Das Lied ist so grandios eingespielt. Bei keinem anderen Beatles Track klingen die Gitarren leichter, werden die Saiten souveräner, spielt Paul so ungemein soulig seinen Bass. Am schönsten finde ich die Stelle wenn Ringo, nachdem die Gitarren das Grundthema wieder aufnehmen, auch wieder in den Song einsteigt. Bei 'I Feel Fine' stimmt einfach alles. Diese Perfektion erreichten die Beatles erst wieder mit ihrer nächsten Single, nämlich "Ticket to Ride".

Señor Kabalo
25.09.2009, 14:20
Lazee - Hold on (feat. Neverstore)

Eigentlich bin ich nur durch Zufall auf dieses Lied gestoßen, aber seitdem liebe ich es. Kenn auch die Originalversion von Neverstore, finde sie aber mit dem Rapper Lazee wesentlich interessanter. Schöner Song, den ich mir in jeder Gefühlslage gut anhören kann. Denke ich.

Kinderschreck
25.09.2009, 17:26
Paramore - Use Somebody (http://www.youtube.com/watch?v=qXk_KVNfInU)

Lange hat mich keine Coverversion mehr so begeistert wie diese. Eingespielt bei einer Session im englischen Radio. Nur Hailey (:smlove:), die momentan eine der besten Sängerin überhaupt ist, und der Gitarrist und der Bassist (nehme ich zumindest an) der Band. Das Original der Kings of Leon finde ich zwar immernoch besser, trotzdem muss man diese wunderbare Coverversion einfach liebhaben.

Der Landknecht
26.09.2009, 13:30
...And Oceans - Intelligence Is Sexy

http://www.musik-base.de/images/groups/and-Oceans.jpg

Herkunft: http://www.issociate.de/images/idn/flags/fi.gif

Genre: Electronica / Industrial/Blackmetal
Songlänge: 5:14
Album: Allotropic/Metamorphic Genesis of Dismorphism (AM GOD)

Zwar habe ich in letzter Zeit vermehrt Gefallen an Joy Division und Pearl Jam gefunden (und demnächst wird sich mal mehr um Alanis Morissette und u. U. Badly Drawn Boy, den ich gerade erst wiederentdeckt habe, gekümmert), aber ich befinde mich gleichwohl momentan auf einem absoluten ...And-Oceans-Trip. Dabei sagen mir sowohl die alten Melo-Black-Scheiben, die Dimmu Borgir sowas von in die Tasche stecken, als auch die jüngere elektronische Phase zu. Aus eben dieser Phase stammt der Song "Intelligence Is Sexy". Gitarren wummern, verstummen und ein sehr schräger, knisternder Elektrosound ertönt. Im Mittelteil wird dann ein wenig geblastet, um wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen. Die Band war verrückt, bescheuert und einfach nur richtig, richtig geil. Mittlerweile heißen sie Havoc Unit und sind komplett im Industrialsound angekommen. Ob sie mir gefallen, weiß ich nicht, werde ich wohl demnächst herausfinden, aber die Songtitel lassen wieder auf hirnrissig Herrliches schließen (u.a. "Volksssturm und Erregung"). Wer sich über die Songtitel wundert, nun, wie gesagt, bescheuert war die Band schon immer, wie auch folgende Namen beweisen:"Acid Sex and Marble Teeth", "Mechanic Hippie", "I wish I was pregnant" usw.
Aber da befindet sich die Band ja in guter, finnischer Gesellschaft, wenn ich mir anschaue, von was die Lieder der Band Trollheim's Grott so handeln... :freak:

Flip McVicker
26.09.2009, 14:08
Diablo Swing Orchestra - Vodka Inferno

http://www.metalkingdom.net/album/img/d40/22339.jpg

Genre: Avantgarde
Album: Sing-Along Songs For The Damned And Delirious
Release: 2009

Der erste Hördurchgang der neuen Scheibe von den swingenden Schweden war doch etwas zwiespältig, zwar ist ganz klar ein Fortschritt zu erkennen, jedoch konnte man die Mankos des Debüts nicht gänzlich ausmerzen bzw. wurden diese verschoben. Sängerin Ann-Louice kratzt immer noch öfter mal an der Schmerzgrenze, erhält aber immerhin häufiger mal männliche Unterstützung und dieses Zusammenspiel hört sich auch gut an. Waren auf "The Butcher's Ballroom" noch viele kurze Instrumentalstücke, die den Fluss des Albums immer etwas unterbrachen, so ist hier davon nur noch eines zu finden, dafür legt man in den Songs gerne mal eine Pause ein, welche es aber nicht unbedingt immer bräuchte. Ausserdem ging mit "New World Windows" ein Song schonmal komplett an mir vorbei und "Memoirs of a Roadkil" ist auch etwas unspannend. Naja, jedenfalls könnte es bei "Sing-Along Songs For The Damned & Delirious" etwas länger dauern, bis man sich daran satt gehört hat. Die absoluten Übernummern wie das Auftakt-Trio beim Debüt konnten sich ausser "A Tapdancer's Dilemma" noch nicht herauskristallisieren, jedoch macht das Vodka Inferno auch schon viel Spass.

Jefferson D'Arcy
29.09.2009, 21:43
RAG - Unter Tage (Kollabo RMX)

http://www.laut.de/bilder/wortlaut/artists/r/rag/defimage1.jpg

Genre: Hip Hop
Album: Unter Tage
Release: 1998

Hab das Album nach Jahren wieder gehört und es hat mir fast die Freudentränen in die Augen getrieben wozu deutscher Hip Hop mal in der Lage war.

Hells Guardian
29.09.2009, 21:56
Paramore - Use Somebody (http://www.youtube.com/watch?v=qXk_KVNfInU)

Lange hat mich keine Coverversion mehr so begeistert wie diese. Eingespielt bei einer Session im englischen Radio. Nur Hailey (:smlove:), die momentan eine der besten Sängerin überhaupt ist, und der Gitarrist und der Bassist (nehme ich zumindest an) der Band. Das Original der Kings of Leon finde ich zwar immernoch besser, trotzdem muss man diese wunderbare Coverversion einfach liebhaben.

Oha! Wahnsinn, Hayley ist einfach nur noch klasse, ich fand die Version von Love's not a Competition von den Kaiser Chiefs schon genial

Um mal beim Thema zu bleiben, habe seit gestern endlich das neue Album Brand New Eyes und habe seitdem eigentlich einen Dauerohrwurm der angenehmeren Sorte und zwar von Brick by Boring Brick.
Vorallem das Bap Bap Badap Bap Ba geht total ins Ohr, ergo mein Lied des Tages:

Paramore - Brick by Boring Brick

Milford Cubicle
29.09.2009, 22:34
Mikroboy - Vom Leben und Verstehen

Die Band hab ich erst vor kurzem entdeckt und kam jetzt erst dazu mich etwas näher reinzuhören. Das Lied ist von der EP "Bis zum Ende" und bietet Indie mit Electroeinflüssen. Der Text...sehr melancholisch, das was ich zur Zeit eh suche. Läuft heute quasi ununterbrochen, und es hört sich nicht tot. Finde ich klasse.

Landratgroupie
30.09.2009, 18:29
Dizzie Rascal - Dance Wiv Me
Nicht nur, weil der Song unglaublich Bock auf Feiern macht, sondern weil ich gerade eben gelesen hab, dass ich zwei Tickets für sein Konzert am Freitag gewonnen habe. Darauf freu ich mich und jetzt wird noch nur Dizzie die nächsten Tage gehört.

Kliqer
30.09.2009, 18:31
Nicht nur, weil der Song unglaublich Bock auf Feiern macht, sondern weil ich gerade eben gelesen hab, dass ich zwei Tickets für sein Konzert am Freitag gewonnen habe. Darauf freu ich mich und jetzt wird noch nur Dizzie die nächsten Tage gehört.

Sach' ma', wo bzw. wie machst du denn bei Gewinnspielen mit, dass du da ständig was gewinnst? Bzw. wen kennst du, der das entscheidet? ;)

ViddyClassic
30.09.2009, 19:52

http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:niCIKeTWVTCm7M:http://djstretchinald.files.wordpress.com/2009/07/dizzee_rascal_2.jpghttp://t0.gstatic.com/images?q=tbn:niCIKeTWVTCm7M:http://djstretchinald.files.wordpress.com/2009/07/dizzee_rascal_2.jpghttp://t0.gstatic.com/images?q=tbn:niCIKeTWVTCm7M:http://djstretchinald.files.wordpress.com/2009/07/dizzee_rascal_2.jpghttp://t0.gstatic.com/images?q=tbn:niCIKeTWVTCm7M:http://djstretchinald.files.wordpress.com/2009/07/dizzee_rascal_2.jpg

Freitag. Dizzee Rascal. Gratis! Groupie sei Dank!
http://www.youtube.com/watch?v=c2MiyZx8MTY

Auch mein Song des Tages!

Landratgroupie
01.10.2009, 06:39
Sach' ma', wo bzw. wie machst du denn bei Gewinnspielen mit, dass du da ständig was gewinnst? Bzw. wen kennst du, der das entscheidet? ;)

Ich frag mich das auch schon, hab gestern ordentlich gelacht und dachte mir nur "Wie, schon wieder?". Ich mach da auch nur mit, weil ich mir halt denke, dass es ja nicht viel Arbeit ist mal 10 Sekunden ne E-Mail zu schreiben. ;)

Kliqer
01.10.2009, 12:29
Stereophonics & Noel Gallagher - I'm Only Sleeping (live)

Ich muss gestehen, ich finde diese Version mindestens gleichwertig zu dem Original; wenn nicht sogar noch besser. Die kratzige Stimme Jones passt wunderbar, das ruhige Arangement lässt eine sehr gemütliche Atmosphäre entstehen. Echt gut. Die Stereophonics sind komischerweise bisher fast völlig an mir vorbeigegangen. Klar "Dakota" kennt man, "Maybe Tommorrow" auch, beides gefällt, aber richtig beschäftigt hab' ich mich mit ihnen noch nicht. Muss ich mal tun.

Don Classic
01.10.2009, 22:46
Clueso - Gewinner

Sehr schöner Song, auf den ich jetzt erst gestoßen bin. Jaja, Ostfriesen sind da immer etwas langsamer bis solche Songs bis nach Oben durchgestoßen sind.

Gefällt mir ganz gut. Vor allem empfinde ich Clueso hier wesentlich besser, als bei seinem ersten Auftritt beim BuViSoCo. Der darf gern mehr solcher Songs veröffentlichen.

Blumio - Hey, Mr. Nazi

Klasse Song, reiht sich in die Reihe von guten Songs gegen rechts ausnahmslos ein. Bei Blumio muss ich allerdings immer an den Tag bei MTV denken wo Patrice gegen Fler und Bushido vorging und deren Kindergartenstress. :D

SteppinRazor
02.10.2009, 10:20
Bob Dylan - Desolation Row

Ein gutes Lied wir noch besser wenn es genau zum richtigen Zeitpunkt gespielt wird. Das ging mir heute morgen so.

ViddyClassic
02.10.2009, 12:12
Dizzee Rascal feat. Chrome - "Holiday"

Noch ein paar Stunden, dann ist es soweit. DIZZEEEEEE LIVE IN BERLIN. Um mich darauf einzustimmen, läuft "Holiday" im Dauerloop, so wie das für einen fetten Partytrack eben sein muss. Nachher wird abgezappelt. Oh ja!

Kliqer
02.10.2009, 19:21
Robbie Williams - Bodies

An den glorreichen Brit Pop erinnernd, mit angenehmem Elektrogeknarze, einem erhabenen klassichen Robbie Williams Refrain und der großartigen Zeile: All we've ever wanted/Is to look good naked/Hope that someone can take it. Mit dieser Comebacksingle hat Robbie Williams m.E alles richtig gemacht. Sehr stimmiger Popsong, der auf ein ähnlich gelungenes Album hoffen lässt. Cool find' ich ihn sowieso immer noch.

Der Landknecht
02.10.2009, 19:40
Robbie Williams - Bodies

An den glorreichen Brit Pop erinnernd, mit angenehmem Elektrogeknarze, einem erhabenen klassichen Robbie Williams Refrain und der großartigen Zeile: All we've ever wanted/Is to look good naked/Hope that someone can take it. Mit dieser Comebacksingle hat Robbie Williams m.E alles richtig gemacht. Sehr stimmiger Popsong, der auf ein ähnlich gelungenes Album hoffen lässt. Cool find' ich ihn sowieso immer noch.

100% Zustimmung. Zuerst fand ich den Song etwas sperrig, aber mit jedem weiteren Durchlauf wächst der Song stetig, und ich denke, ich bin nicht alleine, wenn ich sage, der Song hat, nicht nur was Ähnlichkeit, sondern auch was Klasse angeht, was von Supreme.

ViddyClassic
03.10.2009, 00:41
Was bitte war das für ein Abend?! Groupie und ich sind davon ausgegangen, dass Dizzee Rascal anlässlich seines neuen Albums halt auch ein Deutschlandkonzert in irgendeinem kleinen Club gibt, zu welchem man Karten kaufen könnte - und er hat eben zwei gewonnen. Keiner von uns ahnte, in was wir da eigentlich reingeraten sind.

Es war die verdammte Record Release Party. Absolut exklusiv in dem vielleicht exklusivsten Schuppen der Friedrichstraße. Ich meine, ich war in der VIP Lounge bei Hertha BSC. Ich war im Adagio am Potsdamer Platz. Aber ich habe mich noch nie, nie, niemals so fehl am Platz gefühlt, wie in der Bar Tausend.

Anyways, angekommen, über die Preise der Getränke im Verhältnis zu unseren Portemonnaies gelacht - und geweint - und uns ein 0,3l Bier für 4 Euro bestellt, obwohl wir jeder schon drei Biere intus hatten. So, getrunken, die anderen Leute angeguckt, Groupie meinte, er hätte irgendeine Olle erkannt, die wohl irgendwas mit Gesang zu tun hatte. Auf einmal laberte uns ein Typ zu. Keine Ahnung, was er laberte, aber die Quintessenz war, dass er uns je ein Cuba Libre ausgab. Epic Win! Auch wenn er im Prinzip noch mehr als die 8€ bezahlt hat, die die mickrigen Dinger eh schon kosteten.

Dann noch ein Hammer - Michi Beck war da. Michi Beck? DJ Hausmarke von den Fantastischen Vier. Joa, war halt da, laberte mit vielen Leuten und schien übermäßig gut drauf zu sein. Ein Ersteindruck, der sich dann bestätigte, als der Meister des Grime um 22:30 Uhr auf die Bühne kam und mit "Fix Up, Look Sharp" - einen unglaublich hämmernden Klassiker von ihm - startete. Michi Beck ging ab, die Menge kochte - Supergeil!

Während Dizzee mit "Dirtee Money" und "Road Rage" von seinem neuen Album "Tongue N' Cheek" weitermachte, kam Michi Beck in unsere Nähe und stellte sein Bier bei uns ab, vergaß es, Groupie gab es ihm dann zehn Minuten später in die Hand und Michi Beck bedanke sich per Handschlag. Dizzee rockte weiter, es kamen "Holiday" (mein persönlicher Fave von ihm), "Dance wiv me" und zum Abschluss "Bonkers". Der Hammer. Ich meine gehört zu haben - er ist echt unglaublich schwer zu verstehen mit seinem Akzent - dass er im November wieder hier ist. Da müssen wir hin.

Dizzee Rascal, I salute you!

Landratgroupie
03.10.2009, 01:06
Bisher "My best Day of Life" und wenn es grammatikalisch falsch ist, liegt es daran, dass ich gratis Alkohol bekommen habe. Dizzie Rascal hat zwar nur ein paar Lieder gespielt (mit ordentlicher Verspätung), aber er hat die Bude gerockt. Krassestes Feeling ever auf einem Konzert und dank der Arbeit war ich ja schon auf vielen Konzerten.

Das ich Michi Beck sein Bier gegeben habe und kurzen Small Talk mit ihm gehalten habe versüßt den Abend natürlich. Geilstes "Konzert" evaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.

BURNING Düsenschrauber
03.10.2009, 01:15
Redemption - Leviathan Rising

Das neue Album ist zwar nicht so stark, wie die Vorgänger, aber dafür ist die erste Hälfte des Albums absolute Granate. Man hätte 2 oder 3 Songs streichen können, dann hätte man wieder ein geniales Werk hingelegt.

Leviathan Rising ist imo der stärkste Track auf den Album, tolle Atmosphäre, starke Riffs und sehr gute Soli.

Jefferson D'Arcy
03.10.2009, 01:56
Pearl Jam - Black

http://userserve-ak.last.fm/serve/252/3019178.jpg

Laufzeit: 5:43
Genre: Alternative Rock
Album: Ten
Release: 1991

Ich weiss nicht ob ich das letzte Jahrzehnt im Tiefschlaf war, aber ich kann es mir beim besten Willen nicht erklären, wie ein absolutes Überalbum wie "Ten" so spurlos an mir vorrüberziehen konnte. Vor einer Woche bin ich zum ersten Mal in den Genuss des Albums gekommen und muss sagen, dass jeder der Songs seine eigene Identität besitzt und das Album so zu einem Klassiker der 90er Jahre werden lässt. "Black" stellt da keine Ausnahme dar und ist imo der stärkste Song des Albums, verursacht Gänsehautfeeling und läuft bei mir in Dauerrotation.

Kinderschreck
03.10.2009, 17:07
Red House Painters - New Jersey

Also jetzt nicht die Acoustic-Version auf dem ersten hervorragenden selbstbetitelten Album (auch Rollercoaster oder I genannt) aus dem Jahre 1993, sondern die bessere und passendere Electric-Version, so nenn ichs jetzt einfach mal, vom anderen etwas schlechteren selbstbetitelten Album (auch Bridge oder II genannt) aus dem gleichen Jahr.

Stormbringer
05.10.2009, 00:05
Pearl Jam - Black

Ich weiss nicht ob ich das letzte Jahrzehnt im Tiefschlaf war, aber ich kann es mir beim besten Willen nicht erklären, wie ein absolutes Überalbum wie "Ten" so spurlos an mir vorrüberziehen konnte. Vor einer Woche bin ich zum ersten Mal in den Genuss des Albums gekommen und muss sagen, dass jeder der Songs seine eigene Identität besitzt und das Album so zu einem Klassiker der 90er Jahre werden lässt. "Black" stellt da keine Ausnahme dar und ist imo der stärkste Song des Albums, verursacht Gänsehautfeeling und läuft bei mir in Dauerrotation.

Jetzt bitte auch noch den mindestens ebenso guten Zweitling "Vs." kaufen.

Artist
05.10.2009, 10:30
Wo wir gerade bei den Jungs aus Seattle sind, ...

Pearl Jam - Just Breathe [Backspacer]

Das neue Album von Pearl Jam gefällt mir mit jedem Hören besser. Ich habe die unterschiedlichsten Kritiken zum neuesten Werk gelesen und kann die vielen negativen Stimmen nicht ganz verstehen. Jeder Song hat für mich seine Besonderheit und seine Daseinsberechtigung auf dem Album. Just Breathe gehört zu den eher langsamen Stücken und erinnert mich an Eddie Vedder's Werke für den Soundtrack von Into the Wild. Ganz starkes Stück.

Der Landknecht
06.10.2009, 16:25
Bolt Thrower - Inside The Wire

http://www.fourteeng.net/Logos/misc/boltthrower_promo.jpg

Herkunft: http://www.sd-sprachservices.com/Pictures/en-flag.gif

Genre: Deathmetal
Songlänge: 4:22
Album: Honour, Valour, Pride

Ja, man erkennt's nicht nur an der Flagge, auch an den schönen, aufeinander folgenden Vokalen o und u, diese Band ist aus England. Zu lange hörte ich diese Weltklasseband nicht mehr und habe mir nun vorgenommen, ihre Diskographie mal ordentlich durchzuhören, denn sie verdient es einfach. Zwar macht sie im Endeffekt seit Jahren die gleiche Musik, aber nicht nur der Schuster weiß einfach, wo er bleiben soll. Wer eine Dampfwalze auf solch hohem Niveau zu steuern vermag, darf damit auch gerne mal bereits betretene Pfade beackern. Heißt: oldschooliger Deathmetal im niederen Tempo mit einer Menge grenzgenialer Melodien. Der Gesang tief, jedoch verständlich, der Bass wummernd wie ein Presslufthammer, das Schlagzeug treibend wie eine Horde Pferde. Die Band ist - auch live, wie ich feststellen durfte - eine Wucht, ohne dabei im blastbeatenden Uptempo verweilen zu müssen. Noch dazu zeigt sich die Band als eine der wenigen einsichtig: seit vier Jahren kein Album mehr, weil Those Once Loyal ihrer Meinung nach das Werk geworden ist. Diese Konsequenz lobe ich mir, und jeder kann sich genügend an ihren alten Werken einen schrubben, satthören kann man sie sowieso nicht. Und live bleibt diese Ausnahmeband ja sowieso bestehen. :genickbruch:

Haha, und ich sehe gerade: aufgrund des Fotos könnte man denken, Avril Lavigne und Tim Roth seien Mitglieder. Herrlichst.

Sephirod
06.10.2009, 17:01
Farin Urlaub Racing Team: Niemals (live)

Irgendwie habe ich 1000 Songs, nun ein bisschen übertieben..., die nun besser passen würden. Aber gerade eben habe ich mir "Niemals" in einer Live Version angehört die ich hier auf dem PC habe und da gefällt mir der recht starke Song noch mehr als in der "Studioversion", besonders da hier die "Bläser" nun die "Streichinstrumente" ersetzen und das dann nochmal einen "Ticken" besser klingt. Dazu kommt noch der wundervoll geschriebene Text, der gerade im völligen Kontrast zu meinem "Befinden" steht, aber dennoch auf ein offenes Ohr stößt.

Jim Lahey
06.10.2009, 20:10
Mikroboy - Du, nicht Wir!

Einfach weil es toll ist und mich an bestimmte Dinge im Leben erinnert.

Jefferson D'Arcy
06.10.2009, 20:55
Parkway Drive - Mutiny

http://students.cup.edu/slo0454/prkway.jpg

Herkunft: http://www.bni.com/successnet2005/successnet05/img/flag_australia.gif

Genre: Metalcore
Songlänge: 3:17
Album: Killing With A Smile
Datum: 2005

Ich liebe Songs bei denen man schon am Anfang denkt, dass man von einer Dampfwalze umgefahren wird! So auch in diesem Fall, Parkway Drive schenken einem Nichts und können das Niveau auch bis zum Ende halten. Die DVD der Jungs aus dem wunderschönen Byron Bay ist auch klasse, obwohl mir "Majesty" von The Black Dahlia Murder ein wenig besser gefällt.

Flip McVicker
06.10.2009, 23:28
Rome - The Secret Sons Of Europe

http://www.alternativmusik.de/images/rome_interview_unten.jpg

Genre: Lyrik / Melodramatischer Pop-Song (ich nehm einfach mal das was bei der Myspace-Seite steht, so wirklich sagen was für ein Genre das denn ist kann ich nicht, Neofolk kann man es ja nicht mehr nennen)
Album: Flowers From Exile
Release: 2009

Rome ist eine meiner Lieblings-Nicht-Metal-Bands und mit der konstanten Releaserate von einem Album pro Jahr gibt es da auch zum Glück immer wieder neues Futter. Bei Flowers From Exile war es wie schon beim Vorgänger so, dass der erste Eindruck vom Album doch etwas enttäuschend war, aber sich mit der Zeit doch erheblich gesteigert hat. Hier fehlte zunächst etwas die düstere Atmosphäre der vorherigen Werke und auch ein wenig der Tiefgang, aber grade hinsichtlich der Thematik des Albums sind die Songs perfekt wie es nur geht was das kompositorische anbelangt.
Es ist schon komisch: Obwohl man der Zeit, die hier behandelt wird, nicht beigewohnt hat, so hat man beim Hören der Songs doch immer ein Nostalgie-Gefühl. Dazu leistet Jerome Reuters Stimme natürlich auch einen grossen Beitrag, aber auch die vielen kleinen Details in den Stücken, wie die etlichen Samples, und der gesamte Aufbau eines Werkes. Rome schaffen es einfach hervorragend den europäischen Zeitgeist des vergangenen Jahrhunderts in musikalischer Form auszudrücken und da der Stoff in der Hinsicht ja immens ist freue ich mich noch auf viele weitere Alben der Luxemburger.

AndiM
10.10.2009, 20:16
Temple of the Dog (aka. Pearl Jam + Chris Cornell heutzutage) live in LA 2009 - Hunger Strike

Können die bitte mal den Herrn Cornell zu nem Europa Kurztrip auf der nächsten Tour hier drüben überreden? Die Versionen mit diversen anderen Künstlern, meistens aus den jeweiligen Vorbands rekrutiert (zuletzt 2006 in Europa der Sänger von Wolfmother, der meistens zu besoffen war zu dem Zeitpunkt^^) sind ja nett, aber das Original Duett Cornell und Vedder ist einfach DIE Kombination für diesen Song. Da machen einen Die-Hard Fan wie mich die Gerüchte um vier New York Shows im Square Garden 2010 noch umso heißer.

@alfie / Stormbringer: Und bitte nicht das minder geniale "Vitalogy" vergessen. Ist zwar anfangs deutlich schwerer zu lieben als Vs. und Ten, aber für mich mit der "No Code" (die ich aber sicher nicht jedem empfehle^^) die beste Platte der Jungs.

gelöschter User 9624
11.10.2009, 14:43
Ich habe eigentlich gleich 2 Lieder des Tages, weil ich heute zufällig über meine alte Kassettensammlung aus meiner Kindheit gestolpert bin.

Tom Astor - Radwechsel (http://www.youtube.com/watch?v=4U-ESoGiv2k)

und

Tom Astor - 14 auf dem Brenner (http://www.youtube.com/watch?v=os1YAWbcuKs&feature=related)

Als Kind habe ich diese Musik geliebt, auch heute höre ich noch ab und zu Country. Vor allem war Tom Astor mit einigen seiner Texten dafür verantwortlich das ich mich das erste mal kritisch mit der Politik auseinandergesetzt habe. So kann ich mit Recht behaupten: Astor hat meine Kindheit und frühe Jugend geprägt :sasmokin:

Dark Angel
11.10.2009, 22:13
Heute sind's mal wieder zwei Lieder, die mich bewegen und begleiten.

Zum einen wäre das Good Riddance (http://www.youtube.com/watch?v=vgpqwX1OUaE) von Green Day. Ich hatte am Mittwoch das Vergnügen, die Jungs in der ausverkauften O2-World in Berlin live zu erleben und bin immer noch absolut begeistert und fasziniert. Green Day machen noch Musik für ihre Fans und verstehen es ungemein, das Publikum einzubeziehen ..... sie haben durchweg alles gegeben und sich extrem ins Zeug gelegt. Die Songauswahl war genial .... da war einfach für jeden etwas dabei. Die Bühnenshow war sowohl durch die Interaktion der Band als auch die Kulissen einfach unbeschreiblich. Das war sicher nicht mein letztes Green Day - Konzert!

:dh:

Zum anderen ist es heute noch Amy Winehouse mit Will You Still Love Me Tomorrow, weil es einfach ein wenig zum melancholischen und nachdenklichen Wochenende paßt.

Fate
12.10.2009, 09:38
Oasis - "Live Forever"

ligaradiofan
12.10.2009, 10:07
Ich zitiere kurz die Regeln für diesen Thread ;)
Howdy, Fans. Lest lieber diesen ersten Post, denn es gibt eine neue Regel um sich gegen Ein-Satz-Postings zu wehren:

Wir möchten, dass ihr in Zukunft nicht nur das Lied selbst in euer Posting schreibt, welches für euch das Lied des Tages ist, sondern, dass ihr auch noch ein paar Worte dazu sagt. Ob Genreeinteilung, eine Beschreibung der Band, Gründe, warum ihr den Song gewählt habt, wie ihr zu der Band kamt oder sonst irgendwas, was für dieses Lied sprechen würde, ist uns relativ egal. Die Hauptsache ist, dass ihr dem Thread mehr Sinn und weniger Spam verleiht.

Postings, in denen nur der Song steht ohne jegliche Zusatzinformation, werden gelöscht.

Locy
12.10.2009, 22:03
Miley Cyrus - Hoedown Throwdown

Schöner Teenie Song mit Country Einflüssen :dh:

SteppinRazor
13.10.2009, 19:08
Mavado- Sweetest Time

Schlägt in die gleiche Kerbe wie Never believe you, das ich die erste Hälfte des Jahres ab Januar rauf und runter gehört habe. Singen kann er nicht richtig, DJs gibt's sicher auch bessere, aber trotzdem reiht er seit fast 4 Jahren, Monat für Monat einen Hit nach den andern. IMO definiert er seit dieser Zeit Dancehall und die vielen die sich seinem Stil annhäheren geben ihm recht.

Kliqer
14.10.2009, 11:39
Lenka - The Show

Aber auch nur wegen der "I want my money back-"Zeilen, die ich überaus geil finde. Der Rest des Songs dudelt mehr oder weniger belanglos und langweilig vor sich hin. Nicht nervig, aber auch in keinster Weise mitreißend oder irgendeine Emotion auslösend.

Kinderschreck
14.10.2009, 21:15
Und bitte nicht das minder geniale "Vitalogy" vergessen. Ist zwar anfangs deutlich schwerer zu lieben als Vs. und Ten, aber für mich mit der "No Code" (die ich aber sicher nicht jedem empfehle^^) die beste Platte der Jungs.

:gluck:

Schrottgrenze - Belladonna

Es gab eine Zeit, da waren Schrottgrenze eine, wenn nicht sogar die vielversprechendste junge deutsche Band, die mit dem Album "Das Ende unserer Zeit" ihren Stil gefunden hatten. Danach kam leider nur noch ein gutes Album bevor die Band in die Mittelmäßigkeit abgedriftet ist. Gerade machen sie ja Pause und hoffentlich wird ihr nächstes Werk, sofern es eins geben wird, wieder besser. So lange kann man ja immernoch schöne Lieder aus der guten alten Zeit anhören wie etwas dieses traurig/schöne Liebeslied über eine Verfloßene.

The Performer Lay
15.10.2009, 09:48
Huey Lewis: Stuck with you

Mal ein etwas älterer Sontg, der aber bis heute nichts von seiner Klasse verloren hat und den man sich immer wieder gut anhören kann. Dazu habe ich ihn eben grade in einer King of Queens Folge wiederentdeckt und bin so wieder auf ihn gestoßen seit langer Zeit, von daher verdient dieser gefühlvolle, dennoch nicht schnulzig wirkende Song den Preis Lied des Tages heute bei mir!:dh:

SteppinRazor
15.10.2009, 15:09
Tarrus Riley- S-Craving

Das ich vor ca zwei Wochen in der New York Times eine Artikel über ihn gelesen habe, sagt eigentlich schon alles: Der Mann hat Mainstream Potential - schafft es aber weiterhin als authentischer Reggae Artists auch in Jamaica erfolgreich zu bleiben. Sein neues Album ist noch besser als der eh schon sehr starke Vorgänger Parables, was unter anderem auch an diesem Tune liegt der IMO schon sehr catchy ist und neben Good Girl gone bad und Start a new der beste des Albums ist.

Big Youth - Riverton City

Der beste DJ der 70er Jahre. Ich hab selten was cooleres gehört. Im Rückblick, war das der Tune, der mich durch den Sommer begleitet hat.

Ken Rosenberg
16.10.2009, 09:32
La Roux - Bulletproof

Wow!!!
Viel mehr bleibt bei diesem Song eigentlich nicht zu sagen, eigentlich steh ich ja nicht auf solchen Retro-Dance Kram aber das Lied haut einen echt um. Die erste Strophe und der Refrain sind echt ganz groß und auch der Rest des Songs weiß zu überzeugen, was überbleibt ist ein wirklich süchtig machender Ohrwurm.

Goldberg070
17.10.2009, 00:50
Kamelot - Don't You Cry

Eines der traurigsten und gefühlvollsten Lieder, die ich je gehört habe. Wundervoll umgesetzt, mit der Gitarre und dezent begleitet von Streichern. Ganz großes Tennis.

ElGarnelo
17.10.2009, 23:24
Kein Lied des Tages.

Ein Set des Tages:

Broilers - Live in Magdeburg

Die Setliste führt zu mehreren Samenergüssen meinerseits, die Qualität der Aufnahme war auch sehr, sehr gut! Ich ärger mich so das ich nicht hingefahren bin :(

Kliqer
18.10.2009, 11:04
Foo Fighters - Wheels

Mir egal ob es eine konsequente Weiterentwicklung ist oder der Rutsch zur Belanglosigkeit, ich finde diese Tom-Petty-Pop-Rock-Nummer großartig. Eine zwar nicht besonders nahrhafte Mahlzeit, die lange sättigt, dafür schmeckt sie prima und man kann sie immer und immer wieder konsumieren, ohne das einem davon schlecht wird. Ich mag leicht langsamere Songs der Foo Fighters meist sogar noch lieber als schnelle, härtere, deswegen habe ich absolut nichts gegen solch' "zahme Ausbrüche".

Kinderschreck
18.10.2009, 17:42
Sonic Youth - Star Power

Als in der letzten Episode von Gossip Girl die Haushälterin Dorota meinte, Sonic Youth wären für die Hochzeit von Lily und Rufus gebucht, hab ich erst gedacht ich höre nicht richtig. Später fiel dann nochmal der Bandname, ich nahm aber an, dass es dann nichts wird. Bei der "richtigen" Hochzeit, die dann letztlich geplatzt ist waren keine Sonic Youth, später bei der etwas privaten nicht-öffentlichen Hochzeit waren sie dann doch. Kim Gordon durfte das Paar sogar trauen. Als sich die Gäste unterhielten sah man im Hintergrund wie sich die Band ihre Instrumente umhängte um eine tolle akustische Version von "Star Power" zu spielen. Ganz glauben, dass die wirklich bei Gossip Girl aufgetreten sind kann ichs immernoch nicht, aber so ist nach langer Absinenz die "Evol" wieder in den Player gewandert.

Flip McVicker
18.10.2009, 21:48
The Hidden Hand - Lightning Hill

http://www.pluginmusic.com/interviews/hiddenhand.jpg

Genre: Stoner Metal
Album: The Resurrection Of Whiskey Foote
Datum: 2007

Es ist so unheimlich schade, dass sich die Band nach diesem Album aufgelöst hat, zum Einen konnte Scott "Wino" Weinrich mit seinem Solo-Album mich nicht so ganz überzeugen, und zum Andren war das einfach das beste Werk, was die drei Jungs zustande gebracht haben.
Wenn es zu "Lightning Hill" ein Video geben würde, dann müsste man die Band auf jeden Fall auf der Ladefläche eines richtig alten Pick-Ups beim Spielen filmen. Das hat sowas richtig schön bauernhaftes, dieses Lied mit seinem überaus simplen Hauptriff und dem noch simplereren "Solo" am Schluss. Die fette Produktion und Winos Stimme tun dann ihr übriges.

Kinderschreck
21.10.2009, 16:17
Wilco - Kamera

Yankee Hotel Foxtrot kann man ja gar nicht genug loben, so gut ist die Platte. Schon nach dem ersten Hördurchgang war ich begeistert, aber erst jetzt hat das Teil richtig gezündet. Angefangen beim epischen Eröffnungstrack "I Am Trying to Break Your Heart" über "Jesus, Etc." bis hin zum finalen "Reservations" weist die Platte so gut wie keine Schwächen auf. Ein ganz großes Album.
Der Favorit heute ist das lässig dahinschlendernde "Kamera".

Der_Wrestling_Fan
21.10.2009, 20:13
Call me - In this moment

Durch dieses Blondie-Cover bin ich auf "In this Moment" aufmersam geworden und habe mir jetzt auch mal ein Album der Band gekauft und ich bin durchaus begeistert. Die Mischung aus dem rockigen Gesang der Sängerin Maria Brink, der ein wenig an Pink oder eine härtere Version von Avril Lavinge erinnert, geparrt mit den Solos der Jungs, die an gängige Metal-Bands wie Dragonforce erinnert, ergibt eine extrem interessante Mischung, die sehr gut kling. :)

Kinderschreck
23.10.2009, 12:07
The Paddingtons - 50 To A £

Schade, dass diese sympathischen Jungs 2005 im Fahrwasser der ganzen anderen Britischen Bands untergegangen sind. Das Debütalbum hat einen genauso hohen Suchtfaktor wie die erste Libertines, wenn nicht noch höher. 11 Songs, 11 Hits, alle bestens zum Mitgröhlen und abgehen geeignet.

Sephirod
23.10.2009, 12:21
Karpatenhund - Zusammen verschwinden

Eigentlich habe ich mich nie mit der Band groß beschäftigt, hatte sogar eher eine Abneigung. Dann habe ich mal was von dem aktuellen Album gelesen das es recht "düster" für die Band herkommen soll und dann dachte ich mir mal das ich da mal reinhören werde. Der Soung hat mir sehr gut gefallen und das die Sängerin eine "süße" Stimme hat, wusste ich sowieso da man sie ja von MTV kennt. Aber die Stimme der Sängern gefällt mir sehr wie auch der Sound auf "Der Name der Band ist Karpatenhund" Besonders "Bitte Bitte Bitte" und "Notfalls werde ich für immer bleiben" fand ich sehr großes Tennis. Aber warum schreibe ich so eine Einleitung zu einem Lied was auf ihrem "Debutalbum" drauf ist? Die Antwort ist das ich mir danach mal das erste Album anhören, die EPs kenne ich nicht die davor raus gekommen sind. Aber zu dem Song sah ich mal das Video im TV und fand den Song und das Video nicht so berauschend, was ich mir nun gar nicht mehr erklären kann. Der Song gefällt mir sowas von gut, geht schön rein und ein schöner Text. Besonders die Textzeile "Ich möchte das du mich verlässt bevor du mich verlässt und das du mich vermisst bevor du mich vergisst" hat es mir angetan.

ligaradiofan
24.10.2009, 18:57
David Guetta - Sexy Bitch (feat. Akon)
Endlich vergesse ich nicht diesen Track als mein Lied des Tages zu posten. Eigentlich muss man über dieses Meisterwerk elektronischer Musik nicht viel sagen. Ein genialer Ohrwurm, der auch nach dem x-ten Mal nicht langweilig wird und der auf keiner Party fehlen darf! :genickbruch:

nWo_Joe
24.10.2009, 23:27
The xx - Crystalised

Für mich die Neuentdeckung des Jahres 2009: The xx. Eine 4-köpfige Londoner Band welche allesamt <20 Jahren ist. Der Sound ist jedoch alles andere als Jugendhaft!

Alle die etwas für Indie mit elektronsichen Einflüssen empfinden rege ich das geichnamige Album schwer zu Herzen. Auffällig ist vor allem die ruhig, melancholische Art die aber nichts desto trotz kaum beschreibbar ist. Mir selber von einem Freund empfohlen, lag die Platte ungelogen 1 Monat im Dauerbetrieb im Plattenspieler. Das schöne am Album ist vor allem, dass es insgesagt recht hochwertig erscheint. Neben dem genanneten Song stechen mir insbesodnere noch: Islands, Heart Skipped A Beat und Shelter hervor.

Kostprobe:
http://www.lastfm.de/music/The+xx/+videos/+1-Pib8eYDSFEI

Dark Angel
25.10.2009, 09:37
Und wieder zwei für's Wochenende:

MUSE - Undisclosed Desires: hat mich vom ersten Hören an sehr begeistert...geht ins Ohr und bleibt irgendwie im Kopf. Textlich auch gerade ziemlich nah am Gemütszustand! Bisher fand ich MUSE eigentlich nicht so prickelnd, nach Uprising und Undisclosed Desires überlege ich allerdings ernsthaft, "The Resistance" in mein CD-Regal aufzunehmen...

und Mando Diao - Gloria: stellvertretend für jedes einzelne Lied, was gestern Abend auf dem Konzert in Leipzig zelebriert wurde. Ein Hammer-Konzert mit fantastischen Bühnenbildern, einer super aufgelegten Band, dem puren ROCK und jeder Menge Vergnügen....stellvertretend für einen wunderbaren Abend! Ich verneige mich vor einer großartigen Band!

Captain Friendly
26.10.2009, 07:46
AXXIS - "Last Man on Earth"

Die Keyboard-Effekte könnten aus einem uralten Schwarz-Weiß-Film entstammen, man sieht förmlich eine kahle Ebene mit ein paar vom Sand verwehten Ruinen vor sich und hofft, daß es endlich hell wird.

Gottseidank (?) haben um Punkt sieben Uhr die Bauarbeiter nebenan wieder zu möhren angefangen, und ich wußte: Scheiße, war nur ein Traum...

The Performer Lay
26.10.2009, 12:44
U2: With or without you

Ein super Song, der vor allem auf der emotionalen Ebene ganz oben steht auf meiner Liedliste, aber auch musikalisch steht das Lied auf höchstem Niveau und ist vor allem Live mit Sicherheit toll, auch wenn ich bisher nur in den Genuss einer Coverrockband kam, die diesen Song nachspielte, aber das wirklich stark!

ElGarnelo
27.10.2009, 21:47
Slime - Deutschland

Grund?

Slime Reunion anno 2010! Mein Markout Moment des Tages, sehr schön. Endlich darf ich die Herren mal Live erleben!

Kliqer
28.10.2009, 15:42
Them Crooked Vultures - New Fang

Don't Believe The Hype....oder doch? Also nach dem Song darf man von mir aus ruhig in die kollektiven Prä-Album-Lobgesänge einstimmen. Mit perfekten Grohl-Drums eingeleitet, nimmt der Song schnell einen sehr groovigen Rhythmus an. Feinster Bluesrock, als nähme man die Quintessenz aus den Foo Fighters und Queens of the Stone Age, zerstäube eine feine zeppelineske Prise Progressive Hard Rock darüber und packe es in ein eingängiges, aber keineswegs zu glattes Gewand auf Hitpotential.

Kliqer
29.10.2009, 15:56
Tokio Hotel - Automatic

Der Gesang ist ausreichend verzerrt und der Song total auf eingängig gepolt, was im Endeffekt zwangsläufig zu einem Ohrwurm führt, der aber nicht allzu unangenehm ist. Außerdem werde ich den Song jetzt wohl immer automatisch mit meinem Studienbeginn verbinden, da er mir noch im Ohr klang, als ich den Bescheid bekommen habe, dass ich ab sofort doch noch Kulturwissenschaften studieren darf. Und eine Lanze für Tokio Hotel zu brechen ist ja nie verkehrt. ;-)

Der Landknecht
29.10.2009, 15:59
Tokio Hotel - Automatic

Der Gesang ist ausreichend verzerrt und der Song total auf eingängig gepolt, was im Endeffekt zwangsläufig zu einem Ohrwurm führt, der aber nicht allzu unangenehm ist. Außerdem werde ich den Song jetzt wohl immer automatisch mit meinem Studienbeginn verbinden, da er mir noch im Ohr klang, als ich den Bescheid bekommen habe, dass ich ab sofort doch noch Kulturwissenschaften studieren darf. Und eine Lanze für Tokio Hotel zu brechen ist ja nie verkehrt. ;-)

Sicherlich nicht, aber dieses Lied ist das mit Abstand mieseste, was ich von denen bisher gehört habe. Also ehrlich, wer sich bei A-ha über Belanglosigkeit echauffiert und dann dieses Lied postet, verspielt bei mir seinen Kredit. ;) Na ja, Geschmäcker sind verschieden, aber verstehen tue ich deinen Post trotzdem nicht.

Kliqer
29.10.2009, 16:06
Sicherlich nicht, aber dieses Lied ist das mit Abstand mieseste, was ich von denen bisher gehört habe. Also ehrlich, wer sich bei A-ha über Belanglosigkeit echauffiert und dann dieses Lied postet, verspielt bei mir seinen Kredit. ;) Na ja, Geschmäcker sind verschieden, aber verstehen tue ich deinen Post trotzdem nicht.

Klärst du mit "Geschmäcker sind verschieden" nicht schon dein eigenes Unverständnis auf? Durch die meist balladesk anmutenden Songs von a-ha, wird bei mir den Eindruck der Belanglosigkeit immer noch verstärkt. Das war schon immer so. Auch Coldplay haben von mir anfangs diesen Stempel aufgedrückt bekommen. Das kann meist nur dadurch geändert werden, wenn ich die Songs zu einem richtigen, perfekten Zeitpunkt höre, sodass sie eine besondere persönliche Bedeutung entwickeln und ich mich ggf. auch neutraler mit dem restlichen Kram auseinandersetze. Ist aber bisher nicht passiert und besonders scharf darauf bin ich auch nicht.

Das mir der Ohrwurm von "Automatic" nichts ausmacht, ich von "Foot of the Mountain" aber Kopfschmerzen kriege, dafür kann ich einfach nichts. Song A gefällt mir, hat etwas sehr melodiöses, eingängiges mit prägnanter Gesangsverzehrung; Song B hinterlässt bei mir einfach rein gar nichts positives und wird als zu glatte und dadurch überhaupt nichts gefühlvolle oder anregende Schmalzballade empfunden. Kann man nichts machen.

Und wenn ich den Kredit bei jemandem deswegen verspiele, weil ich ein Lied gut finde, das er nicht mag oder umgekehrt, kann ich gut damit leben, du Musikfachist. :p

Jefferson D'Arcy
29.10.2009, 16:09
TSOL - It's Grey

http://www.truesoundsofliberty.com/pictures/band3.gif

Laufzeit: 4:16
Genre: Horrorpunk
Album: Change Today?
Release: 1984

Alleine der Anfang des Songs ist Gold, Joe Wood hat einfach eine unglaublich charismatische Stimme und die ist auch das Markenzeichen des Albums, gepaart mit den klasse Melodien. Neben "It's Grey" sind auch noch andere, genauso gute Songs auf dem Album zu finden wie z.Bsp. "Flowers By The Door", "Red Shadows", etc. "Dance With Me" und "Change Today" sind ohne jeden Zweifel Klassiker des Horrorpunk und stehen den frühen Sachen der Misfits in nichts nach, gefallen mir sogar ein wenig besser.

Ken Rosenberg
29.10.2009, 16:45

Also ich muss mich hier mal dem Herrn Kliqmeier anschließen, Automatisch gefällt mir von allen TH Songs bisher am besten. Dieser verzerrte Gesang gefällt mir ziemlich gut und wie gesagt ist er halt sehr eingängig.
Die englische Version ist in meinen Augen dagegen wieder völlig abscheulich.

Achja, alles Gute zum Studienplatz Kliqer.;)

Landratgroupie
29.10.2009, 17:56
Komisch, dabei finde ich die englische Version (also Automatic) besser als die deutsche (Automatisch).

Flip McVicker
30.10.2009, 00:07
Ulcerate - We Are Nil

http://www.spirit-of-metal.com/les%20goupes/U/Ulcerate/pics/1.jpg

Genre: Death Metal
Album: Everything Is Fire
Datum: 2009

Aus dem schönen Neuseeland kommt diese Gruppe und bringt die Erde zum Beben. Man nehme etwas Hate Eternal, eine Prise von Gorguts' "Obscura" und die Dunkelheit von Immolation und schon hat man ein überaus atmosphärisches und auch erfrischend eigen klingendes Werk. Natürlich braucht es dazu auch die notwendigen Fähigkeiten an den Instrumenten, aber auch die sind vorhanden und Vocalist Paul passt zumindest gut mit seinen Growls der mittleren Tiefe dazu, auch wenn diese jetzt nicht sonderlich individuell klingen. Besonders gefällt mir bei "We Are Nil" die Stelle, wo das Schlagzeug irgendwie den Eindruck macht, als würde es grade den Song ein Stück zurückspulen. Auf jeden Fall ist das Album sicher kein Easy Listening und auch nichts wo man auf einmal wild die Haare kreisen lassen würde, aber dafür ist man beim intensiven Hören erstmal komplett geplättet von diesem Monster.

Jefferson D'Arcy
30.10.2009, 08:25
Tokio Hotel - Automatic

Der Gesang ist ausreichend verzerrt und der Song total auf eingängig gepolt, was im Endeffekt zwangsläufig zu einem Ohrwurm führt, der aber nicht allzu unangenehm ist.

Also ich muss mich hier mal dem Herrn Kliqmeier anschließen, Automatisch gefällt mir von allen TH Songs bisher am besten. Dieser verzerrte Gesang gefällt mir ziemlich gut und wie gesagt ist er halt sehr eingängig.

Komisch, dabei finde ich die englische Version (also Automatic) besser als die deutsche (Automatisch).

Bin ich hier der einzige der das weird findet?

Kliqer
30.10.2009, 11:15
Bin ich hier der einzige der das weird findet?

Inwiefern? Da Tokio Hotel grundsätzlich scheiße und abzulehnen ist?! ;)

Jefferson D'Arcy
30.10.2009, 12:42
Nein. Man kann der ganzen Sache auch neutral gegenüberstehen Franky Boy ;) Aber das jetzt irgendwie alle TH-"Marks" aus ihren Löchern kommen, fand ich schon irgendwie seltsam.

Kliqer
30.10.2009, 13:02
Nein. Man kann der ganzen Sache auch neutral gegenüberstehen Franky Boy ;) Aber das jetzt irgendwie alle TH-"Marks" aus ihren Löchern kommen, fand ich schon irgendwie seltsam.

Ähm, welche Aussage war den markig?

Eine neue Single kommt raus, jemand schreibt darüber, es wird kommentiert und andere äußeren sich dazu. Ein sehr logischer, zumindest für mich keinesfalls überraschender Kreislauf. ;)

Don Classic
30.10.2009, 13:04
Story Of The Year - Just Close Your Eyes

ENDLICH in der Vollversion und es geht immer noch ab, wie Schmidts Katze, klasse Song der nicht langweilig wird.

Adelitas Way - A New Day

Auch endlich voll hörbar. Rockt gut, klingt gut, Herz was willst du mehr? :cool:

Jefferson D'Arcy
30.10.2009, 13:19
Ähm, welche Aussage war den markig?

Eine neue Single kommt raus, jemand schreibt darüber, es wird kommentiert und andere äußeren sich dazu. Ein sehr logischer, zumindest für mich keinesfalls überraschender Kreislauf. ;)

Deshalb hab ich Wort ja auch in An- und Ausführungszeichen gesetzt ;) Du musst doch zugeben, dass das schon irgendwie komisch ist, dass ein paar Leute hier anscheindend auf die Musik DER deutschen Teenie-Band abfahren...aber jedem nach seinem Gusto :narr:

Landratgroupie
30.10.2009, 13:25
Lieber TH als Rumgegröhle bei "Metalmusik", wo man kein Wort versteht ;)

Captain Friendly
30.10.2009, 13:36

Uarrarraarrrrghhh, anyone? :p

Kliqer
30.10.2009, 15:37
Deshalb hab ich Wort ja auch in An- und Ausführungszeichen gesetzt ;) Du musst doch zugeben, dass das schon irgendwie komisch ist, dass ein paar Leute hier anscheindend auf die Musik DER deutschen Teenie-Band abfahren...aber jedem nach seinem Gusto :narr:

Naja, kommt immer auf die Sichtweise an. Tokio Hotel sind für mich im Prinzip 'ne normale Band, die eben aufgrund ihres Looks und ihrer hauptsächlichen Zielgruppe mit m.E ungerechtfertigten Vorurteilen zu kämpfen hat. Ich würde nicht soweit gehen und mich als Fan von ihnen zu bezeichnen, 1.) weil mir der Gesang of missfällt und 2.) weil die Musik mir insgesamt einfach etwas zu wenig individuell ist, d.h mir fehlt ein spzieller Touch.

Und "Abfahren" tut hier bisher doch auch niemand. In jedem leicht positiv geneigten Beitrag gab es auch einen kleinen Kritikeinschub. ;)

Ken Rosenberg
31.10.2009, 12:16

Im Grunde genommen sind Tokio Hotel doch fast nur aufgrund ihrer Fans bei vielen so verhasst würde es diese kreischenden Fans nicht geben wären sie einfach nur eine normale Teenie Band die von vielen belächelt werden würde aufgrund des Aussehens der beiden Bandleader. Natürlich ist das auch jetzt der Fall aber viele hören garnicht die Musik die sie machen sondern sehen nur die Fans und damit war es das auch schon für diejenigen. Ich finde sie machen einfach normale deutsche Popmusik die halt besonders durch den extravaganten Sänger heraussticht, sie hatten vor ein paar Jahren halt das Glück die nächste große Teenieband zu werden und haben sie genutzt.

Jefferson D'Arcy
31.10.2009, 12:27

Es gibt genug Bands aus dem Genre, die gehaltvollere und kreativere Musik machen als Tokio Hotel, z.Bsp. Gojira, etc. Genauso wenig wie ich TH auf das Aussehen der Musiker reduziere, solltest Du "Metalmusik" nicht auf Rumgegröhle reduzieren ;) Und lieber Rumgegröhle bei Metalsongs als zu nem DJ Ötzi Song bei ner Apres-Ski Party...

Im Grunde genommen sind Tokio Hotel doch fast nur aufgrund ihrer Fans bei vielen so verhasst würde es diese kreischenden Fans nicht geben wären sie einfach nur eine normale Teenie Band die von vielen belächelt werden würde aufgrund des Aussehens der beiden Bandleader. Natürlich ist das auch jetzt der Fall aber viele hören garnicht die Musik die sie machen sondern sehen nur die Fans und damit war es das auch schon für diejenigen. Ich finde sie machen einfach normale deutsche Popmusik die halt besonders durch den extravaganten Sänger heraussticht, sie hatten vor ein paar Jahren halt das Glück die nächste große Teenieband zu werden und haben sie genutzt.

Ich belächle TH nicht wegen ihres Aussehens oder ihrer Fans, sondern wegen ihrer Musik, die perfekt auf die, von ihnen angepeilte, Zielgruppe zugeschnitten ist. Keine Ecken, keine Kanten, glattpolierter geht es kaum. Ich will TH nicht jeglichen künstlerischen Anspruch absprechen, aber viel Kredit dürften sie bei versierten und ernsthaften Musikhörern nicht haben.

Sephirod
31.10.2009, 15:10
Jupiter Jones – Nordpol / Südpol (feat. Jana Pallaske)

Zum Glück habe ich mir was von den Jungs angehört. Denn die Sachen die ich kenne gefallen mir fast alle sehr gut und besonders der oben genannte Song sticht heraus. Nordpol / Südpol ist ein toller Text der in einem tollen Duett verpackt wird. Jana Pallaskes Stimme harmoniert mit der eher "kantigen" Stimme des Sängers nahezu perfekt. Toll ist wie der Text aus den jeweiligen Schichten der beiden Personen erzählt wird und dennoch so gleich, aber dennoch wieder total verschieden wirkt.

Kliqer
31.10.2009, 15:47
Ich belächle TH nicht wegen ihres Aussehens oder ihrer Fans, sondern wegen ihrer Musik, die perfekt auf die, von ihnen angepeilte, Zielgruppe zugeschnitten ist. Keine Ecken, keine Kanten, glattpolierter geht es kaum. Ich will TH nicht jeglichen künstlerischen Anspruch absprechen, aber viel Kredit dürften sie bei versierten und ernsthaften Musikhörern nicht haben.

Also bin ich kein versierter, ernsthafter Musikhörer weil ich einen Song von Tokio Hotel ganz akzeptabel finde?

Ich finde es albern, dass man glatte Popmusik nicht auch schätzen darf, ohne weiterhin als "versierter Musikhörer" zu gelten. Es kommt auf die Mischung und im Endeffekt auf die Essenz des eigenen Geschmacks an und nicht darauf, dass sich die ein oder andere rein kommerzorientierte Popband auf der persönlichen Favoritenliste steht.

Jefferson D'Arcy
31.10.2009, 17:37
Also bin ich kein versierter, ernsthafter Musikhörer weil ich einen Song von Tokio Hotel ganz akzeptabel finde?

Man muss ja nicht von einem Extrem ins nächste gehen ;) Wenn man NUR "solche" Musik hört, spreche ich unter Umständen, die Bereitschaft mal über den musikalischen Tellerand zu schauen, ab. Es ging mir ja nicht um Dich als Person, sondern um die Wirkung der Musik von Tokio Hotel. Auf viele Hörer macht die Band , das Aussehen, etc. alles mal beiseite gelassen, diesen Eindruck und Du bist kein besserer oder schlechterer Musikhörer weil Du die Band hörst oder nicht hörst. Ich hab irgendwie so eine Art Sensor für Musik die ehrlich gemeint ist oder nicht, deshalb finde ich mich in dieser Sparte eher im Indie-Bereich wohl und will TH jetzt keine Glaubwürdigkeit absprechen, aber hinter der Band steht nun mal eine Mega-Marketingmachinerie, die den Jungs musikalisch und textlich schon auf die Finger klopfen wird. Gegen Leute, die TH hören, habe ich überhaupt nix. Nur deren Musik gefällt mir nicht ;)

Goldberg070
31.10.2009, 20:47
Oliver Onions - Soundtrack zu 4 Fäuste für ein Halleluja

Sämtliche Soundtrack zu Spencer und Hill Filmen sind einfach göttlich. Ich höre sie gerade mal wieder durch. Tolle Musik, die sehr angenehm zu hören ist und einfach gute Laune macht. :)

Dark Angel
01.11.2009, 09:29
Spaceman Spiff - 100 000 Kilometer sowie ich, Alexander - Und dann sprechen wir über Fussball

Zwei außergewöhnliche und äußerst sympathische Songwriter, die ihre Gedanken und philosophisch sinnerfragenden Ergüsse in wunderbar melancholischen und gerade deswegen teilweise sehr schwer zu ertragenden Alben verarbeiten. Ich durfte beide am Mittwoch bei einem Singer-Songriter-Abend erleben und habe mich, ohne zu wissen, was mich genau erwartet, in einem wunderschönen verträumten Abend wiedergefunden. Seither versinke ich geradezu in Spaceman Spiffs "Bodenangst" und ich, Alexanders "Von der Kunst, aus Tränen Farbe zu machen und damit die Seele zu streichen" ... ich hoffe, dass man demnächst mehr von beiden hören wird.

Kinderschreck
04.11.2009, 17:01
Elvis Costello and The Attractions - No Action

Wie konnte ich nur vorher ohne dieses Album leben?! Unglaublich... Anders als beim Vorgänger "My Aim is True" stehen hier statt Gitarren Bass, Schlagzeug und Keyobard weiter im Vordergrund. Aber egal, was ist denn das bitte für ein grandioser Opener? Zuerst nur Costellos markante Stimme "I don't wanna kiss you. I don't wanna touch", dann legt die Band los und spielt, als ob es um ihr Leben ginge. Und nach nicht einmal zwei Minuten ist auch schon alles wieder vorbei. :genickbruch:

Kinderschreck
06.11.2009, 14:26
Elvis Costello and The Attractions - No Action

Wie konnte ich nur vorher ohne dieses Album leben?! Unglaublich... Anders als beim Vorgänger "My Aim is True" stehen hier statt Gitarren Bass, Schlagzeug und Keyobard weiter im Vordergrund. Aber egal, was ist denn das bitte für ein grandioser Opener? Zuerst nur Costellos markante Stimme "I don't wanna kiss you. I don't wanna touch", dann legt die Band los und spielt, als ob es um ihr Leben ginge. Und nach nicht einmal zwei Minuten ist auch schon alles wieder vorbei. :genickbruch:

Heute wieder bzw. immernoch. Seit Dienstag hör ich, abgesehen von ein bisschen Pavement zwischendurch, überhaupt nichts mehr anderes. Hab schon fast Angst das (chronologisch) nächste Album zu kaufen, denn was soll sowas noch toppen?
Damit ihr euch mal ein "Bild" davon machen könnt ist hier mal der wundervolle Text:

I don't wanna kiss you. I don't wanna touch
I don't wanna see you 'cause I don't miss you that much
I'm not a telephone junkie
I told you that we were just good friends
But when I hold you like I hold that bakelite in my hands

There's no action
There's no action
There's no action
Every time I phone you, I just wanna put you down

He's got the keys to the car
They are the keys to the kingdom
He's got everything you need
It's a shame that he didn't bring them
I'm not a telephone junkie
If I'm inserting my coin I'm doing just fine
And the things in my head start hurtin' my mind
And I think about the way things used to be
Knowing you with him is driving me crazy
Sometimes I phone you when I know you're not lonely
But I always disconnect it in time
So, und nun bitte alle in den nächsten Plattenladen und "This Year's Model" kaufen. :)

Goldberg070
06.11.2009, 18:58
Ich und Ich - Mach dein Licht an

Ich und ich machen einfach tolle, ehrliche Musik, die einem aus der Seele spricht. Dieses Lied spricht mir ganz besonders aus der Seele. Ein Text, der wirklich zu 100% passt.

Southern Sensation
07.11.2009, 16:51
Patrice - Clouds
Normalerweise ja so überhaupt nicht mein Genre, aber wenn man miese Laune hat, macht der einen wieder froh.

Indikator
07.11.2009, 19:04
Paco de Lucia - Entre Dos Aguas

Fast so gut wie die Parodie "Paco de Lucia shreds" ;)

(ich war so blöd und hab das mit den Dueling Flamencos zuerst nicht gerafft)

DarkRose86
08.11.2009, 20:59
Scar Symmetrie - Dreaming 24/7

Ein tolles Lied für alle die gerne in eine Traumwelt flüchten

Kinderschreck
10.11.2009, 18:11
The Beatles - Got to Get You into My Life
The Rolling Stones - She Said Yeah

Zwei Lieder für die Ewigkeit, die mich heute so durch den Tag begleitet haben. "Got to Get You into My Life" war nach dem Aufstehen einfach da und das obwohl ich seit ca. einem Monat keine Beatles mehr gehört habe (ja, schlimm!!!). Eins der heimlichen Highlights auf dem "Revolver" Album, wenn es da drauf sowas gibt und eine von Pauls schönsten und besten Gesangseinlagen. Er wollte damit dem Sound von Stax und Motown tribut zollen und ich denke, es ist ihm mehr als gelungen!
Dann halt eben noch ein unverwüstlicher Klassiker der frühen Rolling Stones, der in seiner wildheit und den verzerrten Gitarren eigentlich schon Punk vorweg nimmt.

Frank Drebin
11.11.2009, 18:01
Fear Factory - Digimortal

Der Opener meiner neuen zusammengestellten Soundcheck CD für die Arbeit. Freu mich schon tierisch auf Freitag. Hochfahren, einlegen und die Anlage bis aufs letzte ausreizen.
Wen es interessiert welche Anlage "malträtiert" wird klicke auf folgenden Link: http://www.gmeinder.at/upload/usrdb_gmeysell/equipment/24_f_bild.jpg

Leider nur 8 Topteile pro Seite aber immerhin ;).

PappHogan
12.11.2009, 19:50
Ich durchfoste immer noch meine ME-Sounds Sampler, die früher in den Heften mit drin waren, da finden sich einige Perlen:
The Raveonettes "Love in a Trash Can"

Schöner Song, irgenwie sehr old school, aber auch modern, sozusagen Sixties Sound mit modernen Mitteln.

nWo_Joe
12.11.2009, 21:21
Beirut - Postcards from Italy

gibt keine schönere musik zum sonntags auf dem bett liegen und dabei ein buch zu lesen. Indie/ Folk der guten Art.

Kliqer
13.11.2009, 16:05
Bob Marley - War / No More Trouble

Nach zwei absolut vergessenswürdigen Tagen in Folge, auf die ich mich ursprünglich sogar mal gefreut hatte, hat dieses "Medley" es tatsächlich geschafft mich ein wenig aufzumuntern. Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo Bob Marley her. Und vielleicht bringt er ja auch noch was mit. ;)

Sephirod
14.11.2009, 12:59
Die goldenen Zitronen - Für immer Punk

Ich muss ehrlich zugeben das ich den Song nicht kannte und von den Zitronen eigentlich nur "Am Tag als Thomas Anders starb" jemals wahr nahm. Aber der Song ist echt was feines, schöne Coverversion von "Forever Young".

ElGarnelo
14.11.2009, 13:15
Die goldenen Zitronen - Für immer Punk

Ich muss ehrlich zugeben das ich den Song nicht kannte und von den Zitronen eigentlich nur "Am Tag als Thomas Anders starb" jemals wahr nahm. Aber der Song ist echt was feines, schöne Coverversion von "Forever Young".

Du solltest dir auf jedenfall die komplette "Porsche, Genscher, Hallo HSV" von den Zitronen zulegen. Eine der besten deutschen Punkalben! "Für immer Punk" ist definitv ein sehr geiler Song!

Meins ist:

Benny - Du hast Angst vor der Wahrheit

Hört es euch an, youtube hilft! Wer braucht da schon noch Sham 69 und "If the kids are united"?

Cyrus
14.11.2009, 14:58
Broilers - Meine Sache

"Was ich mit mir trage
kann ich mit niemandem teilen
nicht mit dir, mit meiner Liebe und nicht in diesen Zeilen
Ich sehe die Versuchung
hier und überall wo ich gehe
ich muss stark sein
gib mir die Kraft zum widerstehen

Meine Sache, mein Problem
ich werd nicht untergehen
Statt der weißen Fahne, werdet ihr
meinen Mittelfinger sehen!"

Der Song trifft meinen momentan Gefühlsstand einfach enorm gut, dazu gibts dann noch ein tolles Klavierintro, klasse Melodien und einen Refrain der einfach rockt wie Sau. Kann nur jedem empfehlen sich die DVD zu holen. Einfach groß!

Sephirod
15.11.2009, 21:40
Broilers - An all den Schmutz

Das erste Lied von den Broiles was ein sinnbildlicher Mittelfinger Richtung Nazis ist. Toller Song mit gutem Text. Besonders die folgende Textzeile gefällt mir sehr gut:

Wegen kleinen braunen Pissern hör' ich sie hinter mir reden,
daß der Kerl da ein Rassist ist, und die hassen jeden.
Doch nur Fakt ist ich hasse viele.
Unter uns und im Vertrauen,
ob Deine Haut nun schwarz oder weiß ist,
ich hasse Dich, Dein Hirn ist braun.

ElGarnelo
15.11.2009, 21:50
Da geh ich mal mit und sorge dafür das hier 3 Broilers Songs hinternander stehen:

Broilers - Hexenjagd

Ist momentan mein Liebling des "Vanitas Recordings" Album. Und passend zur in Deutschland nachwievor anhaltenden Medienhetze und -panikmache!

ElGarnelo
16.11.2009, 19:43
Backfire! - Still dedicated

Ich war am Samstag auf dem letzten Backfire! Konzert in Leipzig und es war wahrlich eine Messe. 3 super Vorbands. No Turning Back, mit einem kleinen Intermezzo, war eine gelungene Überraschung! :dh: Backfire! waren wie gewohnt eine wirkliche Messe. Leider hat sich im Publikum auch jemand verletzt und musste noch ins Krankenhaus. Aber Hardcore ist halt kein Ponyhof!

Rundum gelungener Abschluss von 2 tollen Bands. Leider hab ich Full Speed Ahead viel zu spät entdeckt :(

Jefferson D'Arcy
16.11.2009, 23:58
The Adolescents - Kids Of The Black Hole

http://cache.boston.com/bonzai-fba/Third_Party_Photo/2009/02/04/5__1233775534_3154.jpg

Laufzeit: 5:27 Min
Genre: California Punk Rock
Album: The Adolescents
Datum: 1981

Großartig und mit der gleichen Aura ausgestattet, wie die frühen Sachen der Dead Kennedys. Im Gegensatz zu den etwas kürzeren Nummern auf dem Album, fängt der Song erst langsam an und steigert sich dann bis zum Ende. Für mich im Moment ein Ohrwurm.