Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lied des Tages 6.0
Der Landrat
17.11.2009, 17:05
Romana Falls- I say Fever (http://www.youtube.com/watch?v=Ga0ohgZFVqc)
Tolles Video, noch toller Song
Sephirod
18.11.2009, 15:03
Broilers - An all den Schmutz
Das erste Lied von den Broiles was ein sinnbildlicher Mittelfinger Richtung Nazis ist. Toller Song mit gutem Text. Besonders die folgende Textzeile gefällt mir sehr gut:
Wegen kleinen braunen Pissern hör' ich sie hinter mir reden,
daß der Kerl da ein Rassist ist, und die hassen jeden.
Doch nur Fakt ist ich hasse viele.
Unter uns und im Vertrauen,
ob Deine Haut nun schwarz oder weiß ist,
ich hasse Dich, Dein Hirn ist braun.
Dieser Song ist heute schon wieder mein Lied des Tages, ich habe wirklich selten so einen ehrlichen und kraftvollen Song gegen das "rechte Pack" gehört. Sammy ist wirklich ein begnadeter Songwriter und hier wird wirklich wie ich oben meinte ehrlich und vor allem glaubhaft ausgedrückt wie sehr sie sich von Rechts distanzieren. Was man sich eigentlich auch davor denken konnte, aber leider gibt es genug Deppen die sowas nicht sehe und eine Skin-Band gleich mit rechts verbinden. Wobei diese Anschuldigungen hatten wohl auch was Gutes, diesen Song!
Kinderschreck
18.11.2009, 19:28
Mumford & Sons - Little Lion Man
Boah eh, was geht? Die sind ja mal komplett an mir vorbeigegangen, wie konnte das nur passieren? ;)
Gerade nochmal die letzte ME-CD vorm weggwerfen durchgehört und dann kommt da plötzlich diese Herrlichkeit. Unglaublich mit was für einer Energie die Buben ihre (akustischen) Instrumente spielen. Der Sänger erinnert mich ein wenig an Dave Matthews, was ja nichts schlimmes heißt. Ganz großes Ding, ich brauch das Album sofort!
Für alle die mal reinhören wollen, den Song bietet Insound gerade zum kostenlosten Download an, und nicht nur den, nein es gibt jeweils einen Song von ihren 50 Top Sellern des Jahres. Schöne Sache: http://www.insound.com/free_mp3s.php
:)
Triple F
19.11.2009, 11:43
Favorite & Hollywood Hank feat. Mike 257 - Neo 2.0
Passt einfach so perfekt zu dieser Woche und kann durch den typischen Hankbeat wieder gut überzeugen, da Mike, Faiv und Ted hier wieder zeigen, was die "Schläge für Hip Hop" Scheibe so ausmacht. Nach den ganzen gesellschaftskritischen und ernsten Songs die ich mir in der letzten Zeit so gegeben hab, tut es gut auch einfach mal wieder abzuschalten...
Tomas Godoj - Nicht Allein
Ich bin ja nahezu begeistert von dieser zwar etwas gutmenschelnden, aber insgesamt mehr als soliden, aufmunternden Pop-Rock-Nummer. Vor allem wenn man sich mal anschaut was für beleidigend schlechte Musik aus dem Hause Bohlen/Medlock kommt und welch' grausame Balladen fürs' Phrasenschwein ein Daniel Schumacher vorträgt, ist es doch schön zu sehen, dass es einen DSDS-Gewinner gibt, der sich ernsthaft in der deutschen Musikszene etablieren könnte und dabei auch hörenswerte Musik macht. Vielleicht hätte man das Lied aber erst nächstes Jahr zur WM-Zeit veröffentlichen sollen, denn irgendwie hat es Potential da zu einer stimmungsvollen, passenden Hymne zu werden.
Der_Wrestling_Fan
20.11.2009, 18:47
Gortoz a Ran - J'Attends performed by Denez Prigent
Das Theme zu Ridley Scotts Black Hawk Down ist ein schönes, beruhigendes Lied, dass in einem sehr krassen Kontrast zu dem Film steht, aber auch alleine, also nicht im Zusammenhang zum Film, sehr schön klingt und zum entspannen einlädt. :)
Der_Wrestling_Fan
22.11.2009, 13:50
Sorry für den Doppelpost aber niemand anderes hat ja ein Lied des Tages gepostet ;)
Passion von Utada Hikaru
Dieses Lied werden Zocker sicher als Theme zu "Kingdom Hearts 2" kennen. Nun ich habe Kingdom Heart nie gespielt aber ich finde diesen Song auch so großartig. Er ist schön ruhig, gefühlvoll und lädt zum entspannen ein. Auch wenn es jetzt etwas strange klingen mag, aber wenn ich richtig gestresst bin, dann höre ich diesen Song und lass dazu eine Diashow auf dem PC ablaufen mit diversen Landschafst-Fotos von Panoramio aus meiner Region. Danach ist der Stress wie weggeblasen. :)
Indikator
24.11.2009, 18:07
Ixtoc-1 - Leben
Die Band soll Ur-Berliner Hardcore sein der noch in den 70ern gegründet wurde, davon ist hier aber nichts zu spüren (im positiven Sinne, weil sie variabel sind). Nun müsst ihr bedenken, dass man vor knapp 30 Jahren nur schwer an neue Musikrichtungen rankommen konnte. Ich wette Ixtoc-1 hatten das Problem damals - denn im Grunde wurde ihr Lied von The Clash - Armagideon Time beeinflusst. Man hat also einen von einer fremnden Musikart beeinflussten Song der von einem Song nach fremder Musikart beeinflusst wurde. Klingt verrückt? Ist es auch. Und gerade deshalb ein Unikat und von Interesse.
(Empfehlung: alte Kassettentäter / Punk Sampler aus Deutschland)
Edit: Bin zu dumm das richtige Lied zu nennen -.-
Bon Jovi - You Give Love A Bad Name
Gewidmet meinem besten Freund der heute für circa ein halbes Jahr nach Namibia geflogen ist, was mich irgendwie recht stark mitnimmt. Naja. Der Text hat übrigens nichts mit ihm zutun. ;) Es war einfach das letzte Lied das am Samstag Abend kam, bevor wir nach hause gegangen sind.
Shao Khan
24.11.2009, 22:55
No-One but you - Queen
In Memorian an :
Melanie Thornton
Pat Morita
Freddy Mercury
und meiner ersten großen Liebe und (bislang einzigen) Ex-Freundin,
sowie allen Anderen, die an einem 24.11. von uns gegangen sind.
Journey - Don't Stop Believing
Ich muss sagen, dass mir das Lieblingslied der US-Comedyshows doch auch gefällt. Trotz bzw. eigentlich eher wegen des vorhandenen Schmalz, der aber zu wunderbar-theatralischem Mitsingen animiert. Allerdings hat es echt lange gedauert mit einzuprägen, dass Journey nicht Chicago, REO Speedwagon, Foreigner oder Toto sind. :freak:
Kinderschreck
26.11.2009, 18:49
Beth Gibbons & Rustin Man - Drake
Seit heute besitze ich endlich das wundervolle Out of Season Album, welches die Portishead-Frontfrau mit Ex-Talk Talk Mitglied Paul Webb (Rustin Man) aufgenommen hat. Wer da jetzt so etwas wie Portishead erwartet, der wird wohl etwas enttäuscht sein, großartig ist das Album dennoch. Denn anders als bei Gibbons Hauptband wird hier auf perkussive Elemente fast weitgehend verzichtet und auf reduzierte, folkiger und teilweise auch leicht jazzige Arrangements gesetzt. Die Musik schwebt quasi. Da die Gibbons hier singt ist es natürlich eine melancholische Angelegenheit und eignet als der perfekte Soundtrack für die grauen Tage.
Captain Friendly
27.11.2009, 07:28
Billy Joel - "Piano Man"
Wundervoller Song, wenn man sich nicht zu sehr auf die Lyrics konzentriert, wo eine ganze Bar voller älterer Männer darüber klagt, daß ihnen vor lauter Arbeiten das Leben entgangen ist. Da geht die Motivation irgendwo flöten (ist also als Begleitmusik zum Frühstücken relativ ungeeignet):
"And the waitress is practising politics
As the businessmen slowly get stoned
Yes, they all share a drink they call loneliness
But it's better than drinking alone.!
Patrick Watson And The Wooden Arms - Travelling Salesman
Verdammt, der "Rockpalast" auf WDR sollte 1.) früher kommen und 2.) so, dass ich ihn auch nicht verpasse. Denn manchmal entdeckt man da doch außergewöhnlich gute Perlen. So auch gestern, als ich zufällig reinzappte. Ein kristallklarer, eindringlicher Gesang, kombiniert mit kreativ-psyschedelischen, aber immer harmonischen, wohlklingenden Klangexperimenten, was man insgesamt wohl als Art Folk mit rockigen Singer/Songwriter-Einflüssen beschreiben kann, schallt mit da wohlwollend entgegen und bringt mich dazu nochmal aus dem Bett aufzustehen, Blatt und Stift zu suchen und den Namen "Patrick Watson" + ein möglichst großes Ausrufezeichen im Stockdunkeln auf ein Blatt zu kritzeln. Die Band darf ich nicht vergessen, denk ich mir. Wäre aber sowieso nicht passiert, denn die 4-5 Songs, die ich noch hören konnte, haben mich die ganze Nacht nicht mehr losgelassen. Und trotzdem habe ich wunderbar geschlafen. Zauberei. Jedenfalls werde ich mir jetzt schleunigst Material dieser Band besorgen müssen, um weiterhin gut schlafen zu können.
Goldberg070
01.12.2009, 15:20
Reinhard Mey - Happy Birthday to me
Ohne weitere Worte.
The Stinger
01.12.2009, 20:08
Gavin Rossdale - Adrenaline
Adrenaline keeps me in the game, Adrenaline - you don't even feel the pain
Rossdale hat eine fantastische Stimme, doch irgendwie mag ich seine zahlreichen ruhigen Lieder nicht wirklich. "Adrenaline" verdient aber die Beschreibung "EPIC~!". Ein großartiger Text... einfach eine tolle Musik.
Der Landknecht
01.12.2009, 22:00
Modest Mussorgsky - The Great Gate Of Kyiv
http://www.eclassical.com/i/pictures/Composers/Mussorgsky.jpg
Herkunft: http://www.issociate.de/images/idn/flags/ru.gif
Laufzeit: 7:07 Min
Genre: Programmatische Musik / Klassik
Werk: Bilder einer Ausstellung
Datum: 1874
Warum? Nun, vor ein paar Monaten schon stieß ich auf ein Album in der Diskographie der von mir doch recht gemochten progressiven Thrashmetal-Band Mekong Delta aus Velberg / NRW. Dieses Album enthielt ausschließlich Kompositionen des Werkes, das ich hier nenne (und das (Original, Anm. d. Verf.) von Mussorgsky zu Ehren der Ausstellung der Bilder seines ein Jahr zuvor verstorbenen Freundes Viktor Hartmann komponiert wurde). Da erst mal nicht erpicht darauf, das Album in die Hände zu bekommen, verfiel es in die hinteren Gänge meines Gehirns, bis ich in den letzten Tagen doch wieder zu grübeln anfing, ob sich ein Test der dargebotenen Musik nicht doch ergeben sollte. Da ich nun aber an einem PC ohne Musik saß und Youtube nicht wirklich weiterhalf, nahm ich also mit dem Original "vorlieb". Ich wünschte, das wäre mir vorher in den Sinn gekommen. Nicht nur, dass man das Philharmonia Orchestra zu hören bekommt - es wird zudem von dem mir bis dato unbekannten Esa-Pekka Salonen geleitet (was nicht gegen ihn, sondern mich spricht) - es steht auch in fabelhafter Bild- und Tonqualität zur Verfügung und ist nahezu komplett dargelegt.
Nun stieß ich also auf das letzte Stück dieser Reihe des Mannes, der zum mächtigen Häuflein gehört und - wie man wohl an dem berühmten Gemälde erkennt - ein ziemlicher Säufer war, mit eben dem Namen "The Great Gate Of Kyiv", und siehe da: nicht nur ist das Stück wunderschön, ich kenne es ja sogar. Nein, doch!? Das ist doch nicht? Aber sowas von. Verwirrt? Ja, ich auch. Da wird doch tatsächlich dieses große Stück russischer Musik in der WWF benutzt. Nicht von Russen, nicht von Irakern, sondern von Harley Race respektive Jerry Lawler. Unfassbar, dass es sowas in den Mainstream geschafft hat. Nicht, dass das Stück progressiv wäre, sperrig, ja unhörbar, nein, aber der Name Mussorgsky verblasst doch zusehends hinter Namen wie Mozart, Brahms und Beethoven.
Auf Mussorgsky, auf meine erste Berührung mit wahrer Progammmusik, auf das große Tor Kievs und auf Mekong Delta, die beweisen, dass Metal produzierende Bands nicht zwangsläufig hirnverbrannte Saufkumpane sind (wer sagt denn sowas?).
Danke schön.
Captain Friendly
02.12.2009, 08:36
Krawallbrüder - "Quid Pro Quo"
Wenn ich nicht wüsste, daß sich die Onkelz aufgelöst haben, hätte ich Stein und Bein schwören können, daß sie mir als Closer des Samplers, der dem vorletzten Legacy-Magazin beilag, heute früh begegnet sind - aber auch wenn die Stimme 1:1 wie Kevin klang, kann er es eigentlich nicht gewesen sein, denn so wütend waren die Frankfurter schon seit Jahren nicht mehr...ich bin dann mal weg, den dazugehörigen Longplayer suchen, tschaule! ;)
@ Bunnlos: Schön zu wissen, daß ich nicht der Einzige bin, der über Mekong Delta auf Modest Mussorgskij gestoßen ist, bei Edvard Grieg ging es mir übrigens genauso.
ligaradiofan
02.12.2009, 15:34
Dropkick Murphys - The State of Massachusetts
Schon seit Tagen geht mir dieser geniale Song nicht mehr aus dem Kopf. Inzwischen bin ich auch wieder einmal mit dem Celtic-Punk-Virus infiziert. Es geht doch nichts über Rock-Musik, gemischt mit Banjo, Akkordeon und einer Flöte. Wenn es sich dann auch noch um die Dropkick Murphys handelt kann schonmal ein Mittag vergehen, ist alles in Butter :D :sasmokin:
Señor Kabalo
02.12.2009, 23:57
Michael Jackson - Who is it
Weil es einfach mit Abstand der beste Song von MJ ist und ich es absolut liebe und endlich wieder auf dem PC hab und nicht nur zuhause in der Heimat auf CD rumliegen hab.
Mumford and Sons - The Cave
Huch. Da ist die nächste Band die es geschafft hat mich schon nach 2-3 Songs zu begeistern. Und zwar mit sehr gefühlvollem, keinesfalls übertrieben melancholichen, mehrstimmig-mitreißenden, hochgradig energetischem oder klar-eindringlichem, sensiblen Gesang, umrundet von einfachen, aber in ihrer Wirkung absolut großen, beinahe erhabenen Melodien. Folk as its best. Als ich "The Cave" gehört habe, dachte ich noch, dass es das absolute Highlight des Albums sein müsste, dann folgte mit "Winter Winds" auf einmal ein fast genauso großartiger Song. Und so weiter. Und so weiter. Zwar ist "The Cave" bisher noch mein Favorit, aber das komplette Album ist einfach wunderschön.
Kinderschreck
04.12.2009, 19:27
Na endlich Kliqer! ;)
Gram Parsons - Still Feeling Blue
Normalerweise bin ich ja nicht so der große Freund von Country Musik, oder meinetwegen auch Country-Rock, mit was wir es hier ja zu tun haben, aber dieses ganze Gram Parsons Flying Burrito Brothers Byrds International Submarine Band Zeug ist absolut spitze. In all den genannten Bands hat Gram Parsons mitgewirkt, aber egal jetzt.
"Still Feeling Blue" ist der Opener seines ersten (von zwei) Soloalbums und der dreht sich, wie so oft, um eine verflossene Liebe. Die musikalische Umsetzung ist aber alles andere als traurig; eingeleitet wird die beschwingte Uptempo Nummer von einer Geige, danach setzen Banjo, Pedal Steel und die restlichen Instrumente an. Beim Gesang wird Gram von der bezaubernden Emmylou Harris unterstützt, die auch auf fast allen Liedern des Albums (und auch auf "Grievous Angel") zu hören ist.
Top!
Billy Ray Cyrus - Achy breaky heart
Der beste Song, von dem vergessenen Künstler, aus den frühen 90ern.
Dark Angel
06.12.2009, 19:16
Da ich mich mal wieder nicht entscheiden kann, nenne ich die beiden Lieder, die mich das ganze Wochenende über begleitet und nicht losgelassen haben, weil sie extrem gute Laune machen und im Kopf bzw. den Ohren hängen bleiben. Da fällt es schwer, still sitzen zu bleiben...
The Tunics - Shine On und Plushgun - Dancing in a Minefield
Jefferson D'Arcy
07.12.2009, 00:06
Agalloch - The Hawthorne Passage
http://userserve-ak.last.fm/serve/_/4438284/Agalloch+04.jpg
Laufzeit: 11:17 Min
Genre: Black/Doom/Folk Metal
Album: The Mantle
Datum: 2002
Musik mit unglaublicher Atmosphäre und passend zur Jahreszeit. Hab das Album erst letzte Woche entdeckt und es läuft nun fast ohne Unterbrechung. Obwohl schon ein wenig älter, für mich mit das Album des Jahres.
Kinderschreck
07.12.2009, 11:39
Pearl Jam - Light Years
OMG, nächstes Jahr spielen sie schon wieder ein Berlin! Super! Bin natürlich wieder am Start!
Gut, aber nacher gehts erstmal zu Deichkind, deswegen nehm ich heute noch:
Deichkind - Limit
Mei, was freu ich mich. :D
Pearl Jam - Light Years
OMG, nächstes Jahr spielen sie schon wieder ein Berlin! Super! Bin natürlich wieder am Start!
Gut, aber nacher gehts erstmal zu Deichkind, deswegen nehm ich heute noch:
Und das Beste daran: Seit heuer muss ich nicht mehr quer durch die Republik, um die Jungs in Berlin zu sehen. Leipzig ist da wunderbar nahe dran. Zum selben Anlass von mir ein anderes Lied:
Pearl Jam - No Way
Seit Seattle dieses Jahr gilt ja nicht mehr, dass es "no fuckin' way" gibt, dass sie den spielen. Europa durfte ja sowieso den und zwei andere Yield Songs nie live hören, wird endlich mal Zeit!
Robbie Williams - You Know Me
Unaufgeregte, schöne Ballade. Da kann man eigentlich gar nicht viel mehr zu schreiben. Außer vielleicht, dass ich das Video für sehr gelungen halte, der Song verdächtig gut zur Weihnachtszeit passt und die balladesken Songs Robbie irgendwie mehr liegen. Wobei. Nä. Das ist Quatsch. "Kids" oder "Let Me Entertain You" sind mindestens genauso gut. Vergesst es.
Kinderschreck
08.12.2009, 15:55
Deichkind - Ich betäube mich
Boah! Eh! War des geil gestern! Nachdem wir die Schleyerhalle gefunden und ca. 30 Minuten an der Garderobe warten mussten, schnell ein Bier runtergekippt und rein in die (kleine) Schleyerhalle wo schon das Intro lief. Dann "Arbeit nervt" und in den folgenden zwei Stunden gabs kein Halten mehr. Überall nur springende und tanzende und mitgröhlende Menschen. Bis auf ein Lied wurde das komplette "Arbeit nervt" Album gespielt und natürlich die ganzen Klassiker, außerdem sogar "Reimemonster"! Naja, auf der Bühne lief halt wieder der übliche Kindergeburstag ab, komplett mit UFO, Trampolins, Hüfpburgen, Wodka-Dusche, Schlauchboot Crowdsurfen, Fahrrad fahren, usw. Am besten daran fand ich aber die Kostüme der Jungs, die LED-Pyramiden-Hüte und Westen trugen. Auch schön: bei "Ich und mein Computer (zumindest glaube ich, das es bei dem Lied war *g*). Standen plötzlich 4 Bandmitglieder in bester Kraftwerk-Manier vor ihren Laptops und es gab ein paar Takte aus "Computerliebe" zu hören. "Ich betäube mich" hat uns natürlich am am meisten gefreut, da sich der Song auf der Hinfahrt zu unserer Hymne entwickelt hat.
Nach zwei Stunden und "Limit" bzw. "No Limit" von 2 Unlimited war dann leider schon schluss. Jo, sehr geil. Wenn sie bei euch in der Nähe spielen unbedingt hingehen.
Fänds allerdings schade, wenn das wirklich ihre letzte Tour ist.
ligaradiofan
08.12.2009, 20:44
Chris de Burgh - A Spaceman Came Travelling
Dieses Lied macht Weihnachten im Radio mehr als erträglich! Für mich einer der besten Weihnachts-Songs überhaupt. Schade, dass es bei meinem Stammsender ziemlich wenig Air-Time bekommt. Lalalalalalalalalala :dh:
Sephirod
09.12.2009, 10:19
Broilers - Zusammen
Die Broilers covern einen Song von Slime, klingt erstmal ziemlich gut. Aber was daraus gemacht wurde ist der pure Wahnsinn! Der Song ist auf der Ruby Light and Dark EP und auch auf dem Tribut Sampler für Slime. Der Text kommt schön hervor und ich wusste gar nicht das Slime so starke Texte in ihrer späteren Phase hatten. Besonders wird er Song eher reggaemäßig gespielt und das gibt ihm den bestimmten Flair, besonders Sammys Stimme klingt hier echt gut und vor allem klar und deutlich, was man bei manch anderen Veröffentlichungen leider nicht behaupten kann.
ligaradiofan
09.12.2009, 16:54
Nik P. - Das mit dir
Mein Kollege hört während der Arbeit immer SWR4, da ihn diese Musik "ausgleicht" und er sich so weniger aufregen muss. Problem an der Sache ist erstens, dass die Playlist sich jeden Tag zu 90% gleicht und zweitens, dass diese Lieder leicht ins Ohr, aber schwer wieder heraus gehen. Deshalb muss ich wohl oder übel einen Schlager als mein Lied des Tages posten :killer:
Señor Kabalo
10.12.2009, 18:58
Mr. Chissmann - Widmung
Oder einfach nur Chissmann. Mir schnuppe. An der Musik ändert es nichts und die ist großartig, aber er ist ja auch ein Hamburger Jung. Da sein Album endlich herausgekommen, habe ich einfach mal den Song herausgepickt, den ich als ersten von ihm kannte und noch immer am liebsten mag. Lyrisch ganz weit vorne.
The Showstopper
10.12.2009, 19:26
Robert Downey Jr. - River
Gestern das erste Mal im Radio gehört, und es war der richtige Song für eine einsame Heimfahrt im Dunkeln. Ein bisschen schwermütig, sehr schön und zugleich passend für die aktuelle Weihnachtsthematik.
Da soll doch mal einer behaupten, dass Schauspieler nicht singen können :dh:
Harrisons - Dear Constable
Dynamisch wie die Arctic Monkeys, tanzbar wie Franz Ferdinand, zackig wie The Hives und dennoch eigenständig wie...ähm... die Harrisons. Hab' das Album "No Fighting In The War Room" gestern mal wieder bei 'nem Kumpel gehört und es ist immer noch super. Sehr kurzweilig, eingängig und unterhaltsam. Der Opener, "Dear Constable", ist zwar das Highlight und es wird mal wieder deutlich, wie wichtig ein guter Eröffnungstrack für die weitere Wahrnehmung des Albums ist, aber der Rest ist es auch würdig gehört zu werden. Also los, Kinderschreck und Mr. Bateman. ;)
Ken Rosenberg
11.12.2009, 11:10
30 Seconds to Mars - Closer to the Edge
Wow, mehr Worte braucht dieser Song eigentlich nicht, aber da wir hier nicht auf irgendeinem Forum sind sondern auf dem mächtigsten aller boards schreibe ich noch etwas mehr dazu. Episch, dieses Wort passt wohl am besten wenn man über das neue Album und auch diesem Song schreibt, sehr viel Chöre(die übrigens Live Mitschnitte sind und bei Konzerten aufgenommen worden sind), großspurige Gitarren und Drums und dann natürlich noch die großartige Stimme Jared Leto's. Dieser Song setzt allem wohl die Krone auf, er versetzt einen sofort in eine andere stimmung, etwas was nicht viele Lieder können. Das ganze Album strotzt nur so von diesem epischen und großspurigen Songs, wer Muse mag liebt das hier wahrscheinlich.
Mich wundert es das dieses Album hier auf dem Board noch garkeine Erwähnung gefunden hat wo doch viele hier sehr angetan waren von "A Beautiful Lie"?:confused:
2Pac & Snoop Dogg - 2 of Americaz Most Wanted
So, in letzter Zeit hab' ich mal wieder verstärkt 2Pac in den CD-Player geworfen. Und erstaunlicherweise hat er auch nach über 9 Jahren, in denen ich ihn jetzt mehr oder weniger regelmäßig höre, nichts von seiner Faszination verloren. Vor allem im Zusammenspiel mit Snoop und Nate Dogg gibt es im Rapbereich nichts vergleichbar gutes. Deswegen und um daran zu erinnern, wie traurig die musikalische Entwicklung von Snoop ist, ist der oben erwähnte Klassiker heute mal mein Lied des Tages.
PappHogan
12.12.2009, 09:28
Johnny Cash "One"
Was der "Man in black" hier aus dem alten U2-Song gemacht hat, ist unglaublich.
Durch das karge Arrangement und seine schon etwas brüchige Stimme gewinnt der Song eine Intensität, die einen umhaut.
Einfach großartig!:genickbruch::genickbruch:
Electric Six - Gay Bar
Gibt es einen geileren Anheizer für einen Samstagabend, als das Album "Fire" von Electric Six? Stimulierender, Dance/Stoner-Rock, der ungeheur unterhaltsam ist. Eins der besten Party-Alben überhaupt, neben "Death By Sexy" von Eagles Of Death Metal. Es müsste viel mehr von solcher Musik geben. Tagsüber Patrick Watson, Mumford And Sons, She & Him und nach dem ersten Bier zuhause dann Electric Six und Eagles of Death Metal; so gehört sich das.
Dark Angel
13.12.2009, 08:57
The Roots - The Seed 2.0
Das Lied macht einfach unheimlich Laune und ich krieg das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht, wenn es irgendwo gespielt wird. Der perfekte Start für einen guten Tag.
Der Landrat
13.12.2009, 10:38
Harrisons - Dear Constable
Also los, Kinderschreck und Mr. Bateman. ;)
Jup. Gefällt mir. Der Song jedenfalls.... Jetzt müsste ich das Album nur noch irgendwo im Laden vorhören können. Aber irgendwie finde ich das Album nie... :(
Electric Six - Gay Bar
Gibt es einen geileren Anheizer für einen Samstagabend, als das Album "Fire" von Electric Six?
Oha.... jetzt weiß ich endlich wer das ist. Hab das Jahr vor Ewigkeiten mal bei ner Party gehört, wusste aber nicht wer das ist. THX. :dh:
Mein Lied des Tages, wie seit Wochen schon....
The Temper Trap - Sweet Disposition
(500) Days of Summer Soundtrack durchstöbert und dieser Song ist mir bereits beim Film aufgefallen. Ich liebe ihn und einmal am Tag wird der Song gehört und steigert die Laune ungemein. Grandios!!!
Der Landknecht
13.12.2009, 18:46
Skindred - State Of Emergency
http://www.rtvchannel.tv/wp-content/uploads/2009/11/Skindred.jpg
Herkunft: http://www.local-loans.com/images/wales.gif
Laufzeit: 4:02 Min
Genre: Reggae / Hip Hop / Metal / Punk, kurzum: Crossover
Werk: Roots Rock Riot
Datum: 2007
Ist mir bisher der einzige im Gedächtnis gebliebene Song der Band, aber der fetzt dafür umso mehr. Rockige Gitarren, dazu Reggae-Gesang. Kaum zu glauben, dass diese Band aus Wales stammt. Sollte jeder mal hören, der auf abgefahren kombinierte Musik à la System of a Down steht. Skindred steht seiner Vorgängerband Dub War (von denen nur noch der Sänger übrig geblieben ist) in nichts nach. Superb!
Goldberg070
14.12.2009, 10:17
Reinhard Mey - Schade, dass du gehen musst
Gewidmet einem vor ein paar Tagen völlig überraschend verstorbenen guten Freund der Familie. Ruhe in Frieden.
Eve Deluxe feat Eko Fresh - So Horny
Bin eigentlich kein Eko Fan, aber der Track/Video ist einfach der Hammer und Ohrwurm find ich :D :dh:.
Kinderschreck
16.12.2009, 20:05
Harrisons - Dear Constable
Also los, Kinderschreck und Mr. Bateman. ;)
Hm..naja, ist nicht so meins.
Big Boi feat. Gucci Mane - Shine Blockas
Diese Woche ist es endlich soweit: die coolen Leute von Pitchfork hauen ihre ganzen Best of 2009 Listen raus. Die besten Tracks wurden gestern komplett enthüllt und sehr zu meiner Freude ist "Shine Blockas" auf Platz 7 gelandet. In meiner persönlichen Liste (ja, ich erstelle solche Listen :boxer:) hat es der Titel sogar auf den dritten Rang geschafft und ist damit natürlich der beste Hip Hop Track des Jahres.
Selbst nach dem hundertsten Durchlauf klingt das Lied noch frisch und aufregend wie beim ersten Mal und die Vorfreude auf Big Bois Soloalbum, was nächstes Jahr endlich erscheinen soll, noch größer werden, denn "Shine Blockas" ist schon jetzt besser als das gesamte letzte Outkast Album. ;)
Hm..naja, ist nicht so meins.
Pff. Das hat sich neulich aber noch anders angehört. -> http://www.genickbruch.com/vb/showpost.php?p=990838&postcount=28. Aber der Herr fährt wohl jetzt nur noch auf kaltherzigen Frauen-Folk ab. Tzz. ;)
Kinderschreck
16.12.2009, 21:03
Neulich? Das war Anfang des Jahres, da kann man schonmal was vergessen. ;)
Aber jetzt weiß ich, warum es mir so bekannt vor kam, abgesehen davon, dass seit den Arctic Monkeys jede zweite britische Band so klingt. ;)
Und wie kommst du auf kaltherzigen Frauenfolk?! Wegen der 09er Liste? Da fällt dann höchstens Tiny Vipers drunter, aber auch nur beim ersten Hören. ;)
Neulich? Das war Anfang des Jahres, da kann man schonmal was vergessen. ;)
Aber jetzt weiß ich, warum es mir so bekannt vor kam, abgesehen davon, dass seit den Arctic Monkeys jede zweite britische Band so klingt. ;)
Und wie kommst du auf kaltherzigen Frauenfolk?! Wegen der 09er Liste? Da fällt dann höchstens Tiny Vipers drunter, aber auch nur beim ersten Hören. ;)
Das macht die Band ja nicht schlechter, höchstens weniger eigenständig. Wobei sich dieser Eindruck auf dem kompletten Album auch wieder verliert.
Zugegeben, das war eine absichtlich pauschalisierte Aussage, da der Frauenanteil in deiner Liste recht hoch zu sein scheint. Kombiniert mit dem eher minimalistischen Folk, der auch einen hohen Anteil ausmacht, habe ich mich zu diesem Kommentar hinreißen lassen. ;)
Fettes Brot (bzw. Fettes/Brot, wie es ja neuerdings zu heißen scheint) - Lieber Verbrennen Als Erfrieren
Nicht nur der perfekte Einstiegstrack für das Album "Strom und Drang" sowie ein genialer Einstimmer für Partyabende, sondern bei den momentanen Temperaturen auch eine wünschenswerte Aussage. Denn ich würde gerade wirklich lieber verbrennen als zu erfrieren. *bibber* Außerdem habe ich gelesen, dass Fettes/Brot nächstes Jahr zwei neue Alben rausbringt und ich sie vielleicht wieder live sehen werde - optimal. :sasmokin:
Kinderschreck
17.12.2009, 14:08
Zugegeben, das war eine absichtlich pauschalisierte Aussage, da der Frauenanteil in deiner Liste recht hoch zu sein scheint. Kombiniert mit dem eher minimalistischen Folk, der auch einen hohen Anteil ausmacht, habe ich mich zu diesem Kommentar hinreißen lassen. ;)
Vier Frauen sinds (The XX, Sonic Youth und The Pains of Being Pure at Heart nicht mitgerechnet ;) ) und als minimalistischer Folk gehen höchstens drei Alben durch.
Tocotronic - Macht es nicht selbst
Hurra, das mal wieder eigenartige Video (http://tocotronic.de/) dazu feierte heute seine Premiere! Die Band in schwarz, Dirk und Jan in engem Leder und dazu zwei sich bekämpfende Baumarktmaskottchen. Der Song selbst geht in die rockige Richtung, man scheint wohl den Trend vom letzten Album fortzusetzen. Auch vom Thema her hätte das Lied gut auf Kapitulation gepasst. Und natürlich gibt es wieder ein paar denkwürdige Zeilen, wie etwa: "Wer zu viel selber macht wird schließlich dumm, ausgenommen Selbstbefriedigung." Hachja, was freu ich mich auf das Album.
Gravediggaz - Diary of a Madman
Ein der derbsten Tracks aller Zeiten. Zuerst hört man eine hysterisch schreiende Frau und dann abwechselnd einen Richter und den Anwalt, dann geht es los. Ein harter Beat über dem ein spooky Sample schwebt, mehr brauchen die Jungs nicht um ihre Raps über Mord, Totschlag etc. pp. vorzutragen. Und alles natürlich astrein produziert, wie es sich gehört.
Robbie Williams - Come Undone
Ich muss zugeben, seit einigen Tagen höre ich unfassbar gerne und viel Robbie Williams. Glücklicherweise gibt es da auch genug gute Material, sodass es alles andere als langweilig oder eintönig wird. Außerdem ist er ja auch ein echt cooler, sympathischer Typ, bei dem ich ausnahmsweise mal verstehen kann, warum sämtliche Frauen ihn toll finden und zig tausende zu seinen Konzerten ströhmen. Sehr emotional, sehr unterhaltsam, sehr eingänging, sehr glaubwürdig. Eben die vier Faktoren die Superstars machen. Tja. "Come Undone" kombiniert auch genau das, plus die Gelegenheit inbrünstig mitzusingen.
Kinderschreck
20.12.2009, 12:10
Taylor Swift - You Belong With Me
Zur Zeit mein absolutes Lieblingslied. Diese Mischung aus Nashville-Country-Pop, dem kraftvollen Kelly Clarkson ähnlichen Refrain und Taylors glaubwürdigem "wird er mit mir ausgehen?"-Text machen den Song einfach perfekt!
:smlove:
Die Toten Hosen (feat. Arnim Teutoburg-Weiß): Hand in Hand
Da wird mir mal wieder klar, was mich an den Hosen stört und vom Konzertbesuch abhält: Campino. Mit nem anderen Sänger gerne ;-).
Sportfreunde Stiller - Lass Mich Nie Mehr Los (Unplugged)
Huch, ich wusste gar nicht, wie wunderschön dieser Song ist. Textlich zwar nicht durchgehend brilliant, da teilweise etwas kitschig konstruiert, insgesamt aber tatsächlich ein Lied, in das sich zumindest jede Frau sofort verlieben müsste. Und ich auch. ;)
Portugal. The Man - People Say
Lockerer, hymnischer Song, als wäre er von den frühen Oasis, nur ohne diese britische Rotzigkeit, dadurch vielleicht noch ein Stück eingängiger, obwohl weniger markant. Wie auch immer, auf jeden Fall ein starkes Stück.
Kinderschreck
22.12.2009, 19:07
Leonard Cohen - Diamonds in the Mine
Oh, ich liebe den Mann. Mindestens einmal am Tag Songs of Love and Hate, ein schwarzer Monolith von einem Album, hören, ohne geht es fast nicht mehr. Und seit gestern bin ich auch im Besitz des Live at the Isle of Wight 1970 Albums. Ein ganz und gar fabelhafter Mitschnitt eines magischen Auftritts des Meisters vor 600.000 Menschen. Nun, kann ich meinen ehemaligen Biolehrer verstehen, der oftmals von dem Festival geschwärmt hat.
Die Version von "Diamonds in the Mine" ist hier noch etwas zahmer als die wilde und rohe Albumversion, die ein paar Monate später dann rauskam. Hier singt er auch mehr und gröhlt bzw. schreit nich so.
Atlas Sound feat. Noah Lennox - Walkabout
Da haben sich zwei gesucht und gefunden und einen knallbuten Popsong in bester Beach Boys Manier fabriziert.
John Lennon - Happy Xmas (War Is Over!)
Wie jedes Jahr, auch heute wieder mein Lied des Tages. Ein schöneres, modernes Weihnachtslied gibt m.E nicht. Besinnlich, rührend, bzw. einfach passend zum heutigen Tag. Irgendwie krieg' ich immer noch eine Gänsehaut, wenn ich es zum ersten Mal an heilig Abend höre. Diese Sentimentalität die bei dem Song mitschwingt, passt auch irgendwie wunderbar zu den Festtagen. Hach.
A very Merry Xmas
And a happy New Year
Let's hope it's a good one
Without any fear
War is over, if you want it
Slade - Merry Christmas Everybody
Und als rein fröhliches, stimulierndes Pendant muss auf John Lennon natürlich Slade folgen!
Nicotine - Last Christmas
Last Christmas gecovert von einer japanischen Punkband. Hört sich strange an, ist es auch.
Dank des Akzents bringt der Sänger da noch das gewisse Extra mitrein. Eine Hörprobe lohnt sich und findet sich unter einer der berühmtesten Videoplattformen der Welt.;)
SteppinRazor
26.12.2009, 12:04
Warren G - This DJ
Ist zwar kein Weihnachtslied, aber immerhin mein Weihnachtsgeschenk für meinen Bruder: Warren G-Regulate.
Habe ich eigentlich mehr oder weniger nur mit dem Hintergrund gekauft, dass er auf Rap steht und die erste Hälfte der 90er den besten hervorgebracht haben.
Naja, irgendwie kommt das ganze jetzt nicht nur bei meinem Bruder sondern auch bei mir selbst sehr gut an.
Schenken macht schon Spass. ;)
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41V43GM5FeL._SS500_.jpg
Jamie Cullum & Clint Eastwood - Gran Torino
Bisher war es bei mir so, dass ich einen Song gehört habe, und mir gedacht habe: "Wenn ich mal Gitarre/Schlagzeug lerne, dann nur wegen diesem Lied." Aber bis heute habe ich mir nie gedacht, dass ich wegen einem einzigen Song Klavierspielen lernen sollte. Bis heute. Aber als ich im Abspann von "Gran Torino" den gleichnamigen Song gehört habe, hat es sofort Klick gemacht. Ein herrliches Musikstück, beruhigend, träumerisch und romantisch. Die Golden-Globe-Nominierung ist mehr als verdient und die Verantwortlichen der Oscars gehören eigentlich bestraft dafür, diesen Song nicht nominiert zu haben.
Dark Angel
26.12.2009, 22:31
30 Seconds To Mars - Closer To The Edge
Ein wahnsinnig geniales, kraftvolles und trotziges Lied!
-------------------------------------------------------------------------
Can you imagine a time when the truth ran free
A birth of a song, a death of a dream
Closer to the edge
This never ending story, hate 4 wheel driving fate
We all fall short of glory, lost in ourself
No I'm not saying I'm sorry
One day, maybe we'll meet again
....
No, no, no, no
I will never forget
No, no
I will never regret
No, no
I will live my life
No, no, no, no
-----------------------------------------------------------------------------
Gerade die letzte Passage zusammen mit dem Kinderchor ist unheimlich intensiv und emotional.
Insgesamt ist das Lied ein wunderbarer Begleiter für alle, die sich gerade in einer Art Aufbruchstimmung befinden und/oder die Richtung wechseln (müssen) ....
Señor Kabalo
27.12.2009, 13:21
James Morrison - Get To You
Da muss also ein ganzes Jahr vergehen, ehe der gute James auf sein Album ein Lied packt, welches ähnlich gut bei mir ankommt wie Broken Strings. Damals war ich ein wenig enttäuscht, als ich mir das Album geholt habe und kein weiterer herausragender Song dabei war. Mit 'Get To You' ist genauso ein Lied vorhanden. Ich finde es großartig.
Ken Rosenberg
27.12.2009, 18:16
30 Seconds To Mars - Closer To The Edge
Ein wahnsinnig geniales, kraftvolles und trotziges Lied!
-------------------------------------------------------------------------
Can you imagine a time when the truth ran free
A birth of a song, a death of a dream
Closer to the edge
This never ending story, hate 4 wheel driving fate
We all fall short of glory, lost in ourself
No I'm not saying I'm sorry
One day, maybe we'll meet again
....
No, no, no, no
I will never forget
No, no
I will never regret
No, no
I will live my life
No, no, no, no
-----------------------------------------------------------------------------
Gerade die letzte Passage zusammen mit dem Kinderchor ist unheimlich intensiv und emotional.
Insgesamt ist das Lied ein wunderbarer Begleiter für alle, die sich gerade in einer Art Aufbruchstimmung befinden und/oder die Richtung wechseln (müssen) ....
Dem muss ich mich ausnahmslos anschließen, während dem Ende mit dem Kinderchor hab ich jedes mal wieder eine kleine Gänsehaut. Man muss aber auch sagen das eigentlich wirklich alle Songs von "This is War" grandios sind, Hurricane, Kings & Queens, 100 Suns und Search and Destroy sind da als Flaggschiffe zu nennen, ein wirklich grandioses Album.:dh:
Thorstellini
27.12.2009, 18:43
30 Seconds To Mars - Closer To The Edge
Ein wahnsinnig geniales, kraftvolles und trotziges Lied!
-------------------------------------------------------------------------
Can you imagine a time when the truth ran free
A birth of a song, a death of a dream
Closer to the edge
This never ending story, hate 4 wheel driving fate
We all fall short of glory, lost in ourself
No I'm not saying I'm sorry
One day, maybe we'll meet again
....
No, no, no, no
I will never forget
No, no
I will never regret
No, no
I will live my life
No, no, no, no
-----------------------------------------------------------------------------
Gerade die letzte Passage zusammen mit dem Kinderchor ist unheimlich intensiv und emotional.
Insgesamt ist das Lied ein wunderbarer Begleiter für alle, die sich gerade in einer Art Aufbruchstimmung befinden und/oder die Richtung wechseln (müssen) ....
Hier kann ich auch nur vollstens zustimmen. Bin mit aber noch nicht ganz schlüssig ob "Closer To The Edge" den Übersong des letzten Albums, "From Yesterday" schlägt.
Bei all' den Lobeshymmnen muss ich doch mal genauer nachfragen. Wie "emo" bzw. wie hoch sind die theatralischen Scream/Shout-Parts dieses mal? Das war es nämlich immer, was mich bisher eher abgeschreckt hat. Ob "Beautiful Lie" oder sonst was, wirklich gefallen hat mir bisher nichts von 30 Seconds To Mars...
Dark Angel
27.12.2009, 19:30
Dem muss ich mich ausnahmslos anschließen, während dem Ende mit dem Kinderchor hab ich jedes mal wieder eine kleine Gänsehaut. Man muss aber auch sagen das eigentlich wirklich alle Songs von "This is War" grandios sind, Hurricane, Kings & Queens, 100 Suns und Search and Destroy sind da als Flaggschiffe zu nennen, ein wirklich grandioses Album.:dh:
Du hattest den Song ja auch vor ein paar Tagen/Wochen genannt....da war ich noch in der "Kings and Queens"- Phase, was ich auch endlos genial finde. Mit dem Album haben sie sich nochmal übertroffen, wie ich finde! Definitiv eins der besten Alben, die dieses Jahr erschienen sind. So wunderbar intensiv und ausdrucksstark und zwar jeder einzelne Song....ich liebe die Theatralik! :)
Hier kann ich auch nur vollstens zustimmen. Bin mit aber noch nicht ganz schlüssig ob "Closer To The Edge" den Übersong des letzten Albums, "From Yesterday" schlägt.
"From Yesterday" ist in der Komplettfassung und schon allein durch das Video natürlich recht einmalig und schwer zu schlagen, wobei ich nicht finde, dass man die beiden Lieder vergleichen kann. "Closer To The Edge" vermittelt eine ganz andere Grundstimmung als "From Yesterday" und zaubert schon alleine deswegen eine unheimliche Gänsehaut.
Bei all' den Lobeshymmnen muss ich doch mal genauer nachfragen. Wie "emo" bzw. wie hoch sind die theatralischen Scream/Shout-Parts dieses mal? Das war es nämlich immer, was mich bisher eher abgeschreckt hat. Ob "Beautiful Lie" oder sonst was, wirklich gefallen hat mir bisher nichts von 30 Seconds To Mars...
Ich würde dir empfehlen, die angesprochenen Songs "Closer To The Edge", "Kings and Queens", "Search and Destroy" und "This is War" anzuhören....da solltest du einen recht guten Eindruck darüber bekommen, wie es um den theatralischen Anteil steht. Ist auf jeden Fall recht viel davon vertreten, wobei es meiner Meinung nach gerade das ist, was das Album so genial macht!
Der_Wrestling_Fan
27.12.2009, 20:16
Night of the Hunter wurde hier noch gar nicht genannt und daher mein Song des Tages. Ebenfalls ein toller Song auf diesem an sich sehr schönen Album, vor allem wegen der schönen, einprägsamen Melodie. :)
btw. ist dieser "Kinderchor" nicht eigentlich der Chor der Fans, denn 30 Seconds to Mars eingeladen haben, um auf dem Album mitzusingen?
Der Landrat
27.12.2009, 21:01
Night of the Hunter wurde hier noch gar nicht genannt und daher mein Song des Tages. Ebenfalls ein toller Song auf diesem an sich sehr schönen Album, vor allem wegen der schönen, einprägsamen Melodie. :)
btw. ist dieser "Kinderchor" nicht eigentlich der Chor der Fans, denn 30 Seconds to Mars eingeladen haben, um auf dem Album mitzusingen?
Wenn ich mich hier mal einmischen darf. Der zitierte Song ist mein persönlicher Fav von dem aktuellen Album. Allerdings kann ich die hier stehenden Lobpreisungen nur teilweise teilen.
Habe irgendwo gelesen, dass einen Hymne auf die andere folgt. Genau da sehe ich meine erste Kritik. 30s2m (blöde Abkürzung, hilft aber ungemein im Forum) versuchen mit aller Gewalt Song zu schreiben, die auf Konzerten von dem kompletten Publikum mitgesungen werden. So kommt es mir vor. Passend dazu im übringen auch der Schluss des aktuellen Kings & Quenns Video (wo Jared mit ausgestreckten Händen so ner Art Fliegerpose macht) und die Werbung von MTV All eyes on! Das passt bei mir ins Bild, denn gerade Jared war bei dem einzige Liveauftritt, denn ich gesehen habe (Rock am Ring vor 2 (??) Jahren) entweder absolut nicht textsicher (als Schauspieler verwunderlich) oder so etwas von seinen Werken überzeugt, dass er alles dem vermeintlich singenden Publikum überlies!
Zum Album allgemein. Es ist ein typische 30s3m Album. Eigentlich genau wie Beautiful Lie. Auch ein gutes Album, keine Frage. Nur sind die Lieder neu und das führt wohl hier auf dem Board zu diesen aus meiner Sicht überzogenen Äußerungen. Bin mir aber ziemlich sicher, dass es kein Album wie andere (zuletzt Kings of Leon zum Beispiel) in eine Art Dauerrotation bei mir schaffen werden. Die Songs machen zu schnell satt. Ich betone noch einmal.... das ist kein Bashing, das Album ist gut, aber über wert sollte man es IMO nicht verkaufen.
Unabhängig davon schließe ich mich bei der Wahl des Song des Tages dem Zitat an!
Ken Rosenberg
29.12.2009, 19:01
Night of the Hunter wurde hier noch gar nicht genannt und daher mein Song des Tages. Ebenfalls ein toller Song auf diesem an sich sehr schönen Album, vor allem wegen der schönen, einprägsamen Melodie. :)
btw. ist dieser "Kinderchor" nicht eigentlich der Chor der Fans, denn 30 Seconds to Mars eingeladen haben, um auf dem Album mitzusingen?
Jap, das sind alles Fans die wohl zu einem Konzert eingeladen wurden diese Passagen einzusingen.
@Pat Bateman
Ich kann deine Kritik durchaus nachvollziehen und finde es auch absolut richtig das die Songs schnell satt machen und das diese Machart der Songs nicht jedermanns Sache ist, meiner Freundin zum Beispiel gefallen diese dramatischen und teilweise Over-the-top Chöre überhaupt nicht und somit ist auch das Album nichts für sie und das obwohl sie eigentlich angetan ist von der Stimme Leto's.
Aber ich muss einfach sagen das dieses Sättigungsgefühl bei mir noch nicht eingesetzt hat und ich denke das es auch nicht allzu schnell passieren wird da ich zur Zeit einfach zu sehr angetan bin von dem Album.:)
AshleyMassaro
30.12.2009, 14:46
Das ist Trish Stratus Theme Song!
Ich hab das Lied gewählt, weil Trish wieder zur diva des jahrzehns gewählt wurde und Lil Kim einfach nur cool ist!:)
Der Landrat
30.12.2009, 19:28
@Pat Bateman
Ich kann deine Kritik durchaus nachvollziehen und finde es auch absolut richtig das die Songs schnell satt machen und das diese Machart der Songs nicht jedermanns Sache ist, meiner Freundin zum Beispiel gefallen diese dramatischen und teilweise Over-the-top Chöre überhaupt nicht und somit ist auch das Album nichts für sie und das obwohl sie eigentlich angetan ist von der Stimme Leto's.
Aber ich muss einfach sagen das dieses Sättigungsgefühl bei mir noch nicht eingesetzt hat und ich denke das es auch nicht allzu schnell passieren wird da ich zur Zeit einfach zu sehr angetan bin von dem Album.:)
Sehr gut das wir uns verstehen. Bist eingeladen in meiner Gruppe, die ich gleich öffnen werde. Great taste of music! Vor allem verstehst du den Hintergrund meines Posting.:dh: Das ist nur 3 oder 4 Personen hier auf dem Board passiert. Diese duelieren (oder kuscheln) sich übrigens ständig hier (und das ist geil)!
Mein Song des Tages:
Yeah Yeah Yeahs - Maps
Fuck.... One of the best!!! :eek:
Edit:
Keine ahnung wie das geht:
Bist eingeladen in meiner Gruppe, die ich gleich öffnen werde. Great taste of music!]
Der_Wrestling_Fan
31.12.2009, 10:40
Klostertaler - DJ aus den Bergen
Typisches Apres Ski Lied, bei dem man schön Mitgrölen kann. Wird man vlt. öfter bei solchen Veranstaltungen hören. Nicht das ich so eine Musik oft höre, aber dieses Lied geht mir nicht mehr aus dem Kopf raus. :mad:
Gefällt mir aber besser als "Hey das geht ab, wir feiern die ganze Nacht" :)
Goldberg070
31.12.2009, 11:34
Reinhard Mey - Kai
Der Krieg macht Leichen aus uns allen und er zerstört die Menschen. Die simple Botschaft wurde nie einfühlsamer und direkter musikalisch auf den Punkt gebracht. Ein wundervolles Spätwerk.
Penetrator
31.12.2009, 11:59
Kollegah - Fahrenheit
Ein Meisterwerk! Wer deutschen Rap nicht mag, weil er zu niveaulos und abgedroschen erscheint, sollte sich definitiv mal ein paar Songs von Kollegah anhören. Inhaltlich ist das neue Album auch wieder auf diesem Zuhälterimage aufgebaut, aber bei Kollegah geht es eigentlich nur um diese komplexen Reimstrukturen, die sagenhaften Wortspiele und die sehr, sehr lustigen Vergleiche. Wer also nicht zwingend 100% Wert auf den Inhalt eines Liedes legt, sondern sich entertainen lassen möchte und dabei auch gerne ein bisschen intelektuell gefordert werden darf, sollte sich das "Zuhältertape 3" mal anhören.
Jim Lahey
31.12.2009, 12:53
Snaga & Pillath - Ruhrgebiet
Ich hätte nie gedacht das Wolle Petry mal für einen Rapsong herhalten muss. Aber das Sampel und der geklaute Refrain sind einfach nur genial. Passt einfach herrlich zu den beiden Jungs.
Der Landknecht
31.12.2009, 18:51
Aphex Twin - Mt Saint Michel Mix+St Michaels Mount
http://userserve-ak.last.fm/serve/_/4818664/AFX+aphex+twin.jpg
Herkunft: http://www.globelaw.com/images/flag-irish.jpg
Laufzeit: 8:10 Min
Genre: Intelligent Dance Music
Werk: Drukqs
Datum: 2001
Verstörend, wahnsinnig und doch so wunderschön. Viel zu lange - acht oder neun Jahre, nachdem ich das Video zu "Come To Daddy" auf Viva Plus gesehen hatte, um genau zu sein - wartete ich darauf, mich mit dieser Band bzw. diesem Mann zu beschäftigen. Und ich bereue es. Grandios, genial, fantastisch. Jedes dieser Worte passt als Beschreibung zu dieser Musik. Ich empfehle jedem, sich dieses Werk (wahlweise auch seine anderen CDs) anzuhören. Ihr werdet es nicht als Fehlgriff abtun. Wunderbar!
Blue Foundation - Eyes on Fire
Aus "einem" Filmsoundtrack... ein sehr schönes, stimmlich beeindruckendes Lied. Besonders gut wenn man in der Silvesternacht mit einer Zigarette am Dresdner HBF auf einen Zug wartet.
Soundgarden - Black Hole Sun
Aus gegebenem Anlass wird hier heute der Seattle Kram der 90er rauf und runter gespielt, hehe. Sollten die heuer auch Europa unsicher machen, wird das wirklich ein teures Konzertjahr.
Penetrator
01.01.2010, 17:36
Frauenarzt und Manny Marc - Disco Pogo
Bin eigentlich kein wirklicher Fan dieser "Atzen Bewegung". Die zwei Berliner sind total kommerzialisiert und das dämliche "Das geht ab!" ist nur noch bemitleidenswert, wenn man bedenkt für welche Werte die ehemaligen Gangster-/Porno-Rapper früher mal standen. Allerdings es mir dieses Lied echt angetan. Die Musik gefällt mir total und der "Sprechgesang" von Arzt und Manny ist okay, er stört halt nicht wirklich.
ligaradiofan
01.01.2010, 18:02
Hat da etwa einer vor seiner Registrierung die Boardregeln nicht richtig studiert? ;)
Das Genickbruch-Team behält es sich vor, Usern im Einzelfall direkt und ohne Vorwarnung die Schreiberechte zu entziehen, die in ihren Beiträgen Links zu durch Copyrights geschütztem Multimedia-Material veröffentlichen.
So wie ich das sehe, handelt es sich bei dem von dir geposteten Link um eben jenes urheberrechtlich geschütztes Material. Deshalb habe ich ihn mal herauseditiert und würde dich bitten, in Zukunft solche Links zu untetrlassen.
Annie Lennox - Don't Let It Bring You Down
Neben "Teardrop" dürfte dies der göttlichste Chill-Out-Song sein, der existiert. Zumindest was populärere Musik angeht. Und da ich in letzter Zeit einiges an Zero 7, Goldfrapp und Massive Attack gehört habe, muss das heute mal mein Lied des Tages sein. So sehr ich Neil Young auch schätze, die Version von Lennox gefällt mir doch deutlich besser. Chill-Out, Ambiente, Electronica und Co. sollte und werde ich mir in Zukunft auch verstärkt zu Gemüte führen. Das ist Musik, die hilft.
PappHogan
03.01.2010, 13:13
David Bowie "Heroes"
In der teilweise deutschen Version (Soundtrack zu Christiane F).
"...und dann sind wir Helden, für einen Tag..."
Großartig, auch nach über 30 Jahren :genickbruch::genickbruch:
Kesha - Tik Tok
Geiles Party Lied kann ich immer wieder hören grad :lacher:.
Edit: Ah mein 1.904. Beitrag, und da kommt Bayer 04 raus :D
Warum nich gleich Schalke 04 :D.
Penetrator
07.01.2010, 16:42
Bass Sultan Hengzt - Seelenfrieden (feat. Sido)
Das Lied ist noch immer mein absolutes Lieblingslied. Es ist einfach wunderschön und ich kann mich damit zu 90% identifizieren und jeder hat wohl ein Lied, wo er denkt, "Hey das ist mir auf den Leib geschrieben!". Das Streben nach mehr, aber auch so eine gewisse Grundtraurigkeit. Ich weiß nicht, aber der Track berührt mich irgendwie.
"Wo ist dieser Stern, dass ich mir was wünschen kann?
Gibt es Hoffnung, die mein Herz füllen kann?
Und ich frage mich, ob mich deine Engel lieb'n.
Wenn das so ist, bitte schenke mir den Seelenfrieden."
Ken Rosenberg
07.01.2010, 19:28
Refused - New Noise
Dieser Song zieht einen die Schuhe aus! So krfatvoll und wild ist weniges und das trifft glücklicherweise auch auf das ganze Album "The Shape of Punk to Come" zu welches sich jeder Hardcore Punk Fan mal anhören sollte sofern es noch nicht gemacht hat.
Portugal.The Man - People Say
Richtig geiler Song und perfekter Opener. Im Refrain mit der britpoppigen, hymnenhaften Eingängigkeit von Oasis, darüber hinaus mit Folk und Southern Rock-Anleihen. Ganz groß und stimmt sehr gut auf das ebenfalls großartige Album ein, dass nicht nur oben erwähnte Einflüse aufweist, sondern auch teilweise mit MGMTesken Elektrospielereien erfreut. Abwechslungsreich, nie zu verkopft, runde Sache.
ElGarnelo
07.01.2010, 21:15
Doom - Nazi die!
Perfektes Lied gegen die braune Brut!
Und ja, das denk ich immer wenn ich in die Schule geh, speziell in meine Klasse und es gäbe 5 freie Plätze mehr. Aber da der Großteil dieser Personen das 1. Schuljahr eh nicht schafft, fuck it, ich hab mehr drauf als die Penner zusammen.
So, mal etwas das Ego gepusht! Muss auch mal sein ;)
Tocotronic - Macht es nicht selbst
Das neue Album noch nicht draußen, aber schon das erste Video. Für mich als langjähriger Toco-Fan ein eher durchschnittlicher Song mit ganz witzigem Video. Ich hoffe die restlichen tracks des anstehenen Album ergreifen mich mehr.
http://www.onlylyrics.com/hits.php?grid=12&id=1040323
Goldberg070
07.01.2010, 21:52
Johnny Cash - One
Wunderbares Cover des U2-Songs. Cash singt mit so viel Gefühl, dass es einem immer wieder den Rücken hinunter läuft.
Dark Angel
08.01.2010, 12:26
The All American Rejects - The Wind Blows
Wunderschön melancholisch und dennoch mit dem Tick bewegungsanimierender Rhythmik! Gefällt mir sehr gut, auch wenn ich dem Schaffen der Band mit einem lachenden und einem weinenden Auge gegenüberstehe. Das ist auf jeden Fall eins der gelungenen Stücke! :)
Ken Rosenberg
11.01.2010, 13:01
Oasis - Live Forever
Wie konnte ich bisher nur ohne diesen Song und das dazugehörige Album auskommen? Nachdem ich hier schon so manche Lobhudelei über Oasis gelesen habe und mir die beiden wohl bekanntesten Songs "Wonderwall" und "Don't look back in Anger" sehr gut gefallen haben, mir aber dieses exzentrische Verhalten der Gallagher Jungs teilweise gegen den Strich gingen waren sie zwar schon lange auf meinen Wunschzettel aber dennoch hab ich mich lange davor gescheut eines ihrer Alben zu kaufen. Doch jetzt bin ich mal den Schritt gegangen und hab mir die ersten beiden Alben zugelegt und bin wirklich baff, Defenitily Maybe ist wirklich ein Überalbum wogegen Morning Glory ein wenig abfällt. Aber auf dem ersten Werk sind mit meinem Song des Tages, Rock 'n' Roll Star, Supersonic, Digsy's Diner, und vorallem auch Slide Away ein paar Songs dabei die wirklich so alles wegblasen können was man bisher gehört hat.
Also bedanke ich mich hiermit an alle die immer so gut von Oasis geschrieben haben und mich somit erst so richtig auf die Band scharf gemacht haben.;)
Kinderschreck
14.01.2010, 19:25
:dh: zum Post über mir!
30 Seconds To Mars - Night Of The Hunter
Endlich auch in das Album reingehört und es gefällt mir sogar. Klingt teilweise wie Angels & Airwaves in gut. Stellenweise übertreiben die aber mit dem ganzen Pathos. Und immer wieder fühle ich mich an das aktuelle Tokio Hotel Album erinnert, denn die fahren da auch alles auf was mit der modernen Studiotechnik alles möglich ist, sprich Auto-Tune-Gesang und allerlei "Geräusche" im Hintergrund. Auf Albumlänge haben es Tokio Hotel aber meines Erachtens besser gemacht. Trotzdem ist This Is War ein schönes Album für Zwischendurch und "Night Of The Hunter" einer der besten Titel darauf. Man kann nur hoffen, dass die Band das auch so sieht und den Song als Single auskoppelt. Könnte eventuell ein Riesenhit werden.
Flip McVicker
15.01.2010, 00:04
Vektor - Hunger For Violence
Genre: Thrash Metal
Land: USA
Album: Black Future
Release: 2009
http://1.bp.blogspot.com/_HxLO-aEXWJM/SvoRJD4oIhI/AAAAAAAAB1M/oYsFZa4gmMM/s320/vektor.png
Thrash Metal is not dead! Auch im Jahre 2009 muss man nicht auf tollen Thrash Metal verzichten, der ohne futuristischen oder zumindest übermäßigem modernen Sound daherkommt. Veteranen wie Slayer hauen ja eh nur noch Alben raus, die nur für Fans immer noch das Nonplusultra darstellen, aber ganz ehrlich, Vektor sind Gegenwart und Zukunft. Die jungen Amis hauen auf ihrem zweiten Album nicht nur einen Ohrwurm nach dem Anderen raus, sondern können trotz des old-schooligen Sounds frischen Wind ins Genre reinbringen, nicht umsonst gibts auf "Black Future" gleich drei Songs die die 10-Minuten-Marke überschreiten, ein bisschen Progressivität tut gut. Und so hat man hier vielleicht das beste Thrash-Album aus 2009, definitiv aber einen Dauerbrenner in meiner Playlist oder Autoanlage. "Hunger For Violence" macht seinem Titel alle Ehre, der härteste Song auf dem Album mit sensationellem Gitarrenspiel, so dass man sich einfach fragen muss, wie das Teil nicht am Schluss stehen kann. Die Antwort darauf lautet: Weil hier jeder Song für sich ein Highlight ist und ein Ohrgasmus den Nächsten jagt.
Und wen es interessiert: Hier (http://www.heavyartillery.us/) werden immer noch 4 Songs gestreamt, unter anderem auch "Hunger For Violence".
Edit: Oh, wie ich grade merke sind es nichtmal mehr die ganzen Songs. Aber auf der Myspace-Seite gibts immerhin 3 Stücke vollständig zu hören.
Triple F
15.01.2010, 10:09
Kollegah - Internationaler Player
Sehr guter Track vom wieder sehr guten "Zuhältertape 3". Inhaltlich wird natürlich wieder der imagetechnische Zuhälter ausgepackt, aber das Hauptaugenmerk des potentiellen Kollegah Hörers liegt nicht auf dieser Oberfläche, sondern an seinen Reimstrukturen und Wortspielen. Der durchwegs sommerlich, positive Beat dieses Liedes lässt einfach jedes Mal eine positive Stimmun bei mir aufkommen und Sprüche wie "Siehst du den Bentley da vor dem Benz? Der Benz steht vor dem Bentley, so wie Bandleader vor den Bands" zeigen einfach auf welche komplexen Wortspiele Kollegah so kommt und unterhalten jedes Mal aufs neue. :sasmokin:
Der_Wrestling_Fan
16.01.2010, 12:41
Rise Against - Prayer of the Refugee
Starker Text mit Aussagekraft, rockigen Sound und einem Refrain, der im Ohr bleibt, wie ich es bei Rise Against so mag. Definitv einer meiner Lieblingssongs aus dem Album "The Suffer an the Witness" :)
Kinderschreck
17.01.2010, 20:50
Ian Brown - F.E.A.R.
War das ein tolles Konzert gestern in der alten Feuerwache in Mannheim. Es ist ja bekannt, dass Ian nicht der beste Sänger der Welt ist, aber gestern hat er echt eine top Leistung abgeliefert, sieht man einmal vom schrägen Gesang bei "Keep What Ya Got" ab. Jedenfalls ein klasse Konzert, gespickt mit Hits aus jeder Schaffesnperiode, wobei der Schwerpunkt natürlich auf dem aktuellen Werk My Way lag. Bei der 3er Zugabe, wurde dann sogar der Stone Roses Klassiker "Fool's Gold" gespielt. Großartig!
Ach, und wer mal sehen will wo Liam Gallagher, der übrigens gerstern auch da war, oder zumindest sein Doppelgänger (:boxer:) sein gesamtes Auftreten geklaut hat, sollte sich King Monkey live geben.
BMG43v3r
18.01.2010, 09:37
Goldfinger - Superman
Einfach ein supergeniales Lied, das mir jeden Morgen beim Autofahren ein Lächeln aufs Gesicht zaubert. Macht einfach nur gute Laune und erinnert mich immer wieder an Tony Haywk für N64.
Also, wenn ihr mal wieder Depris schiebt, zieht euch das Lied mal rein!^^
Der Landrat
20.01.2010, 20:37
:dh: zum Post über mir!
30 Seconds To Mars - Night Of The Hunter
Doppelt :dh::dh:
The Temper Trap - Fader
Es ist nich der beste Song, es ist nichts großes neues, aber verdammt! Der Song hats mir echt angetan. Läuft rauf und runter in meinen Ohrstöpseln. Vor allem der Gesang flasht mich ein um das andere mal. Schöne Stimme! Aus denen wird was.... noch mehr! :)
Kinderschreck
20.01.2010, 22:23
:)
Jackie Greene - Brokedown Palace
Jackie ist einer der Gründe warum ich mir ab und an immernoch gerne aktuelle Shows von Phil Lesh & Friends anhöre, denn seine tolle Stimme haucht den alten Grateful Dead Songs neues Leben ein. Zumindest denen, die er singen "darf".
Da Phil gerade mit Furthur beschäftigt ist/war, hatte der gute Jackie auch mal ein wenig Zeit für ein paar andere Dinge, aber er muss wohl wirklich Spaß an den Liedern der Dead haben, sonst hätte er nicht gleich drei Klassiker der Band neu aufgenommen und, sehr löblich, zum kostenlosen Download auf seine Homepage (http://jackiegreene.com/grateful_ep/index.html) gestellt. Am schönsten von den Dreien ist natürlich das auch schon im Original unfassbar gute "Brokedown Palace", das Jackie hier nur in Begleitung eines Pianos vorträgt. Im Moment würde ich sogar diese Version dem Original vorziehen.
The incredible Falk
21.01.2010, 20:54
Carnival in Germany - Clara heißt das Mädel wohl
Das Lied hat mir heute den Tag versüßt, als ich es nach dem Aufstehen gehört habe.
Das Lied ist so armselig und lächerlich, dass ich mich königlich amüsiert habe. Es dümpelt einfach nur so vor sich hin und ist weit von dem entfernt, was man hinter dem Titel vermutet. Das arme Mädel, mit äußerst begrenztem Talent, hat es innerhalb kürzester Zeit nun schon mit mehreren Titeln versucht. Aber das ist die Krönung.
Eigentlich sollte hier der Jugendschutz in Form von Dieter Bohlen einschreiten.
Carnival in Germany - Clara heißt das Mädel wohl
Das Lied hat mir heute den Tag versüßt, als ich es nach dem Aufstehen gehört habe.
Das Lied ist so armselig und lächerlich, dass ich mich königlich amüsiert habe. Es dümpelt einfach nur so vor sich hin und ist weit von dem entfernt, was man hinter dem Titel vermutet. Das arme Mädel, mit äußerst begrenztem Talent, hat es innerhalb kürzester Zeit nun schon mit mehreren Titeln versucht. Aber das ist die Krönung.
Eigentlich sollte hier der Jugendschutz in Form von Dieter Bohlen einschreiten.
Woooah. War ich geschockt, als ich den Anfang gelesen habe, denn ich hab' mich auch schon mehrfach gefragt, ob das Lied bzw. die Person jetzt ernst gemeint ist. So grottenschlecht, unfassbar.
Der Landknecht
22.01.2010, 13:19
Carnival in Germany - Clara heißt das Mädel wohl
Das Lied hat mir heute den Tag versüßt, als ich es nach dem Aufstehen gehört habe.
Das Lied ist so armselig und lächerlich, dass ich mich königlich amüsiert habe. Es dümpelt einfach nur so vor sich hin und ist weit von dem entfernt, was man hinter dem Titel vermutet. Das arme Mädel, mit äußerst begrenztem Talent, hat es innerhalb kürzester Zeit nun schon mit mehreren Titeln versucht. Aber das ist die Krönung.
Eigentlich sollte hier der Jugendschutz in Form von Dieter Bohlen einschreiten.
Wow, 45 Sekunden haben gereicht, um mich denken zu lassen, dass das wohl eines der, wenn nicht das schlechteste Lied ist, das ich jemals hören "durfte". Andere beschissene Popsongs sind wenigstens professionell produziert.
ViddyClassic
23.01.2010, 21:54
Phoenix - "1901" (http://www.youtube.com/watch?v=RulP4OXxFbM)
Ich liebe die Franzosen schon seit 2004, als "Alphabetical" rauskam. Dass sie jetzt mit "Wolfgang Amadeus Phoenix" endlich den Durchbruch geschafft haben, freut mich unglaublich, dazu haben sie mit "1901" und "Lisztomania" ihre beiden vielleicht besten Songs kreiert, die bei mir seit Release rauf und runterlaufen. Elektronisch angehauchter Indie Pop. Anhören!
Phoenix - "1901" (http://www.youtube.com/watch?v=RulP4OXxFbM)
Ich liebe die Franzosen schon seit 2004, als "Alphabetical" rauskam. Dass sie jetzt mit "Wolfgang Amadeus Phoenix" endlich den Durchbruch geschafft haben, freut mich unglaublich, dazu haben sie mit "1901" und "Lisztomania" ihre beiden vielleicht besten Songs kreiert, die bei mir seit Release rauf und runterlaufen. Elektronisch angehauchter Indie Pop. Anhören!
Der Lead-Sänger könnte irgendwie mit Eric Idle von Monty Python verwandt sein :o
Mein Beitrag zum Topic: Bad Religion- Epiphany
Ich liebe einfach deren Musik! Tiefsinnger Text, den man sehr selten in der Musik findet und dazu musikalisch und melodisch klasse (wobei man darüber streiten kann).
Eine wahrhaft "göttliche" Band!
Cookie Man
25.01.2010, 21:49
So am Ende des Tages auch mal ein Post von mir eingeworfen..
Rymdreglage - 8-Bit Trip
Ich hab das Lied im Zusammenhang des Videos&Co. Threads gefunden, und es trifft genau eine meiner Musikvorlieben. Ich könnte das den ganzen Tag hören(hab ich auch gemacht *gg*) und ich danke dem Poster des enstprechenden Beitrags, da ich das Lied vorher selber nie gefunden hätte. Das Video dazu ist in die Kategorie "episch" einzuordnen. Titel auf dem einschlägigen Videoportal eingeben, dann könnt ihr es selbst konsumieren.
Ken Rosenberg
26.01.2010, 14:52
Marilyn Manson - The Beatiful People
Ja ja das waren noch Zeiten. Zeiten in denen man Manson den Schockrocker noch abgenommen hat und Zeiten in denen er noch wirklich richtig gute Musik gemacht hat. Wenn wir mal ehrlich sind hat er sich, seine Band und auch seine Musik die er in den ganzen Jahren gekreiert hat mit "Eat Me, Drink Me" zu Grabe getragen.
Da stellt sich mir die Frage ob "The High End Of Low" genauso seichter und auswechselbarer 0815 Rock ist wie das Vorgänger Werk oder ob er dort zu alter Stärke zurück gefunden hat, vielleicht kann mir jemand auf dem Board die Frage beantworten, denn auf einen Blindkauf werde ich Manson wohl lieber verzichten.
Kinderschreck
26.01.2010, 19:41
Joanna Newsom - 81
Oh, Joanna! :smlove:
Lange mussten wir auf neues Material warten und heute war es dann endlich soweit: auf der Drag City Seite gab es den Titel "81" zu hören. Und natürlich war der Andrang so groß, dass die Seite komplett überlastet war und das Lied nun nicht mehr da ist. Doch Rettung nahte durch Stereogum (http://stereogum.com/archives/new_joanna_newsom__81_111241.html), wo man das Lied problemlos hören kann. Daneben noch einige Fotos - unglaublich wie schön sie geworden ist! Außerdem noch die Ankündigung, dass die Platte ein Dreifach-Album(!) wird. Größenwahn galore. Aber naja, schlecht kann es bestimmt nicht werden, enttäuscht hat sie noch nie. Und auch dieser Vorabtrack ist wunderschön, nur die Harfe und Joannas himmlische Stimme. Hach....
Der Landknecht
26.01.2010, 20:12
So am Ende des Tages auch mal ein Post von mir eingeworfen..
Rymdreglage - 8-Bit Trip
Ich hab das Lied im Zusammenhang des Videos&Co. Threads gefunden, und es trifft genau eine meiner Musikvorlieben. Ich könnte das den ganzen Tag hören(hab ich auch gemacht *gg*) und ich danke dem Poster des enstprechenden Beitrags, da ich das Lied vorher selber nie gefunden hätte. Das Video dazu ist in die Kategorie "episch" einzuordnen. Titel auf dem einschlägigen Videoportal eingeben, dann könnt ihr es selbst konsumieren.
Das war dann wohl ich. Ja, ich, hier. ;)
Cookie Man
28.01.2010, 14:38
Das war dann wohl ich. Ja, ich, hier. ;)
Wer?!
:D ist echt toll, der Song. Hätte ich aber auch selbst nie gefunden...
Jim Lahey
29.01.2010, 14:14
Peter Doherty - I am the rain
Ein eiskalter Hauch der Melancholie kommt mir dabei über den Rücken. Großes Kino von einem bedauerlichen Menschen.
The Showstopper
29.01.2010, 15:39
Chris Hülsbeck: Symphonic Shades - The Great Giana Sisters
Chris Hülsbeck ist im Prinzip der John Williams der C64er Ära. Oftmals waren es gerade seine Kompositionen, die so manches durchaus gute Game tatsächlich unvergesslich gemacht haben. The Great Giana Sisters ist einer von diesen Fällen. Umso erfreulicher ist es, dass es vor 2 Jahren in Köln ein Konzert gab, bei dem zwei Orchester gemeinsam die legendären Tracks von Chris Hülsbeck instrumental aufbereitet vorgeführt haben. Ganz großes Kino, was dabei produziert worden ist :dh:
Penetrator
29.01.2010, 16:07
257ers - Regenbogen
"Haluzinogene und Alkohol - scheiß egal, bring mich zum Regenbogen!" Joa, das sagt im Prinzip schon alles über den Track aus. Es geht um Drogen und deren Wirkungen, sowie stupidem Battlerap. Hört sich primitiv an, mag es auch auf der einen Seite sein, auf der anderen Seite muss man die 257ers einfach kennen und merkt dann, dass sie keineswegs 0815-Gangsterrapper sind, sondern eine extrem lustige Truppe. Ähnlich wie K.I.Z. mag ich behaupten, jedoch ein leicht derberer Humor. Für Leute die K.I.Z. mögen, kann ich die 257ers nur mal empfehlen, denn sie könnten deren Musik eventuell auch mögen. Auf den einschlägigen Videoportalen gibt es auch ihre Sendung "AKK!-TV" oder sämtliche Musikvideos, die auch die Reihe durch lustig sind.
Jim Lahey
29.01.2010, 16:27
257ers - Regenbogen
"Haluzinogene und Alkohol - scheiß egal, bring mich zum Regenbogen!" Joa, das sagt im Prinzip schon alles über den Track aus. Es geht um Drogen und deren Wirkungen, sowie stupidem Battlerap. Hört sich primitiv an, mag es auch auf der einen Seite sein, auf der anderen Seite muss man die 257ers einfach kennen und merkt dann, dass sie keineswegs 0815-Gangsterrapper sind, sondern eine extrem lustige Truppe. Ähnlich wie K.I.Z. mag ich behaupten, jedoch ein leicht derberer Humor. Für Leute die K.I.Z. mögen, kann ich die 257ers nur mal empfehlen, denn sie könnten deren Musik eventuell auch mögen. Auf den einschlägigen Videoportalen gibt es auch ihre Sendung "AKK!-TV" oder sämtliche Musikvideos, die auch die Reihe durch lustig sind.
Schon für Juelz sind die Jungs 10x besser als KIZ, besser kann man sich nicht ausdrücken. Ich meine wer so einen fertigen Typen auf seinem Album auch nur ein Wort sagen lässt, kann seine CD nicht ernst meinen. Genau wie man bei Feuer über Deutschland 3 schon deutlich gemerkt hat wie ernst den Jungs die ganze sache doch ist. "Wo ist deine Mutter?" "ZUHAUSE".
Penetrator
29.01.2010, 16:36
Schon für Juelz sind die Jungs 10x besser als KIZ, besser kann man sich nicht ausdrücken. Ich meine wer so einen fertigen Typen auf seinem Album auch nur ein Wort sagen lässt, kann seine CD nicht ernst meinen. Genau wie man bei Feuer über Deutschland 3 schon deutlich gemerkt hat wie ernst den Jungs die ganze sache doch ist. "Wo ist deine Mutter?" "ZUHAUSE".
Juelz ist in meinen Augen einfach genial. Aber wer die "AKK!-TV"-Videos gesehen hat, wird bemerkt haben, dass bei dem irgendwas nicht stimmt. Ich glaube, neben seinem lispelnden Sprachfehler, hat er auch geistig irgendwas locker. Ich feier die Jungs auf jeden Fall, da die ganze Sache von Sarkasmus und Ironie getränkt ist und schlecht rappen tun sie auch nicht.
Don Classic
29.01.2010, 18:07
Story Of The Year - Just Close Your Eyes
Was muss man dazu noch großartig sagen? Einfach ein ganz geiles Stück.
Watt White - Radio
Die Theme von Zack Ryder ist definitiv ein Ohrwurm und IMO mit eins der stärksten Songs auf der neuen WWE Platte. Grandios.
Downstait - I Came To Play
Die Theme von The Miz. Geht gut ins Ohr und geht gut ab, einfach....awesome.
Cookie Man
29.01.2010, 19:57
Mal sehen, was heute den ruhmreichen Platz des legendären Liedes des Tages einnimmt...
David Wise - Mining Melancholy
Ein Song aus dem Spiel "Donkey Kong's Country: Diddy's Kong Quest"
Langer Titel für das Spiel, aber die Musikstücke, allesamt von David Wise, sind einfach nur der Hammer. Hört es euch selbst an(Videoportal, warum ist der Name eigentlich immer zensiert? )
Weitere Stücke, die Ich von ihm gerne höre:
Stickerbrush Symphony
Crocodile Cacophony
Krook's March
Lockjaw's Saga
Viel Spaß beim hören!
ViddyClassic
30.01.2010, 10:46
Ich saß in der Bahn und ich schmiss meinen iPod Touch an. Hach, so eine kleine Runde "Tap Tap Revenge 3" kann nicht schaden. Auf Quick Play gegangen. Mist - der Hard Modus ist eingestellt, sonst spiele ich auf Extrem. Huch, was ist denn das für ein Lied? Kap... kah... was? Egal, zocken.
WOW. Irgendwo zwischen Reggae-Anleihen, Ska, Funk, Pop bewegt sich ein liebevolles und absolut tanzbares Lied einer Band, die mir absolut nichts sagt. Aber für die Tatsache, dass ich das Lied anschließend fünfmal hintereinander gespielt habe und die Tatsache, dass man es gratis auf ihrer Homepage runterladen kann, ist mein Lied des Tages:
Kapakahi - "Light Up"
Du willst reinhören?
http://www.kapakahimusic.com/ -> Unten rechts auf den "Click here for free Download"-Banner klicken.
Flip McVicker
30.01.2010, 12:17
Rob Zombie - Werewolf Women Of The SS
"Finally the truth about Hitler's diabolical plan to create a race of superwomen can be told..." :D
Ich freu mich schon darauf "Hellbilly Deluxe II" in den Händen zu halten, das Album kann man sich momentan auf der Roadrunner-Records-Homepage (http://www.roadrunnerrecords.de/page/webwheel+robzombie) anhören. Dieser Song hat es sich eigentlich schon durch den Titel verdient als Lied des Tages genannt zu werden - auch wenn es ja eigentlich der Filmtitel aus einem Fake-Trailer ist, den man für Grindhouse verwendet hat - aber auch musikalisch macht er Laune, auch wenn ich grad nicht weiss ob mich der Anfang an Pulp Fiction erinnern soll oder doch an etwas Anderes.
Edguy - Fucking with Fire
Da ich im Augenblick auf einem Edguy-Trip bin liegt es nahe einen Titel dieser Band zu wählen. Fucking with Fire ist einer dieser Songs die einem, trotz banalem Text, sofort im Ohr bleiben. Tobias Sammet hat eine der besten Stimmen im Metal-Genre und ein goldenes Händchen was Melodien angeht.
Southern Sensation
01.02.2010, 11:32
Phenomden - Cha nüt defür
Verstehe zwar kein Wort, aber das Lied macht Laune.
Peaches - Fuck the pain away
nach der Southpark Folge mit der Prostitution geht mir das Lied nicht mehr aus dem Kopf :p
Pendulum - Hold your colour
Naja, was soll ich sagen: FETT! Ich weiss nicht, in welche Schublade man die Band stecken soll, aber sie vereint vieles, was ich mir von einer Band wünsche. Synthi-Lines die ins Ohr gehen, ein bisschen rockig und schöner Gesang. Anhand der Videos sieht das nach einem fantastischen Live-Act aus, den ich unbedingt mal sehen will.
ViddyClassic
03.02.2010, 17:33
Hör dir mal "Propane Nightmares" an, "The Other Side" oder "Granite". Pendulum sind einfach unglaublich. Eine Band die dir auch gefallen könnte: The Qemists.
Hör dir mal "Propane Nightmares" an, "The Other Side" oder "Granite". Pendulum sind einfach unglaublich. Eine Band die dir auch gefallen könnte: The Qemists.
Ja, sind beide schon in meiner Playlist, so wie eigentlich die ganze "Live at Brixton". Verdammt, die gibts schon so lange und hab erst letzte Woche etwas davon gehört. Von den Qemists kenn ich derweil nur "Stompbox", was mich beim ersten Mal hören derb aus den Socken gehauen hat! :genickbruch:
ViddyClassic
04.02.2010, 09:50
Paul Hartnoll - "For Silence"
Orbital waren ja schon klasse, aber was Hartnoll mit diesem Stück abliefert, verdient nichts anderes, als das Gütesiegel 'Weltklasse'. Ein atmosphärischer Song, der auf den Pfaden von Massive Attacks "Teardrop" wandelt, aber ein wenig verspielter und höhepunktsreicher instrumentiert ist. Ich höre den Song, seitdem ich ihn gestern zum ersten Mal gehört habe, wirklich in Dauerschleife und habe es trotzdem noch nicht geschafft, ihn zu überhören.
Ich freue mich im Übrigen auf meinen Feierabend. Nach Hause gehen, XBOX anschmeißen um CHIME zu zocken. CHIME ist gestern als Arcade-Spiel herausgekommen, ist eine Mischung aus Lumines und Tetris und genau da kam "For Silence" vor - lustig übrigens, dass ein Song von Orbital ebenfalls "Chime" heißt. Und so schließt sich der Kreis, ihr Pappnasen.
Triple F
04.02.2010, 11:12
257ers - Regenbogen
"Haluzinogene und Alkohol - scheiß egal, bring mich zum Regenbogen!" Joa, das sagt im Prinzip schon alles über den Track aus. Es geht um Drogen und deren Wirkungen, sowie stupidem Battlerap. Hört sich primitiv an, mag es auch auf der einen Seite sein, auf der anderen Seite muss man die 257ers einfach kennen und merkt dann, dass sie keineswegs 0815-Gangsterrapper sind, sondern eine extrem lustige Truppe. Ähnlich wie K.I.Z. mag ich behaupten, jedoch ein leicht derberer Humor. Für Leute die K.I.Z. mögen, kann ich die 257ers nur mal empfehlen, denn sie könnten deren Musik eventuell auch mögen. Auf den einschlägigen Videoportalen gibt es auch ihre Sendung "AKK!-TV" oder sämtliche Musikvideos, die auch die Reihe durch lustig sind.
Jepp, da stimm ich ohne größere Abweichungen vollends zu. Regenbogen ist auch mein absoluter Lieblingssong vom Album. Heute daher passend zum Thema:
257ers - Rockos Modernes Leben
Schon alleine für den Titel eigentlich...aber nebenher fühle ich mich hier auch bestens unterhalten. Und in's Ohr - geht's natürlich auch. Fazit: AkK!
Jefferson D'Arcy
04.02.2010, 12:52
Does It Offend You, Yeah? - Epic Last Song
http://www.interviewmagazine.com/files/2008/11/29/img-does-it-offend-you-yeah_201559137468.jpg_med_thumb.jpg
Herkunft: http://www.danceshoestango.pl/grafika/uk.gif
Laufzeit: 4:38 Min
Genre: Electroclash
Album: You have no idea what you're getting yourself into
Release: 2008
Einfach nur schön, ein Song den ich einfach nicht mehr aus dem Kopf bekomme. Das Album klingt zwar teilweise sowas von anders, aber gerade das ist auch der Reiz an dieser Gruppe.
Gallows - The Riverbed & Black Eyes
http://www.taz.de/uploads/hp_taz_img/xl/gallows_f.jpg
Herkunft: http://www.danceshoestango.pl/grafika/uk.gif
Laufzeit: 3:57 & 2:51 Min
Genre: Hardcore / Punk
Album: Grey Britain
Release: 2009
Zwei Songs wie Abrissbirnen. Eine rauere Stimme als Frank Carter hat wohl nur Lemmy von Motörhead. Von dem was sich der schmächtige Brite da so alles aus dem Leib kotzt, könnten sich viele sogenannte Punkbands eine gewaltige Portion abschneiden. Die Instrumentierung ist auch auf einem genreunüblichen hohen Niveau und die doch recht derb klingenden Songs werden von Akustik- und cleanen Vocalparts unterbrochen. Für mich mit eines der Alben 2009 und schon jetzt ein Referenzwerk in diesem Genre.
Milford Cubicle
06.02.2010, 14:12
Florence + The Machine - Cosmic Love
Hatte ich nur mal zufällig im last.fm Radio mitbekommen, klasse Song. Gerade eben gesehen, dass man ihn sich insgesamt anhören kann bei last.fm und sofort Gänsehaut bekommen. Episch, einfach nur episch.
Ken Rosenberg
07.02.2010, 13:48
The XX - VCR
Was hat man nicht schon alles über diese Band gelesen, von Eintagsfliege bishin zur nächsten großen It-Band. Ich habe mir jedenfalls das Album mal zugelegt ohne auch nur einen Ton vorher gekannt zu haben und bin wirklich hin und weg. Ein tolles, atmosphärisch sehr dichtes Album was die Leute da zusammen geschustert haben, ich hoffe wirklich das sie nicht nur eine Eintagsfliege sind und auch weiterhin solche Musik machen.
Jim Lahey
10.02.2010, 00:55
Amy MacDonald - Poison Prince
Geniale Stimme, genialer Song. Und wenn man weiß um wen es geht, perfekte Lyrics. Beinahe so toll wie die von Pete Doherty der gemeint ist. Schon für "Some kind of poison prince with your eyes in a daze. Some kind of a poison prince your life is like a maze". Gänsehaut pur das ganze.
Goldberg070
10.02.2010, 20:11
Gazebo - I Like Chopin
Schöner, kultiger 80er Jahre Song, der trotzdem seine Einzigartigkeit hat und sich angenehm aus der 08/15-Masse hervorhebt. Tolel Melodie und ein ohrwurmartiges Thema runden das Ganze ab.
Kinderschreck
11.02.2010, 19:31
Fat Joe ft. Young Jeezy - Ha Ha (Slow Down)
Normalerweise steht ich ja nicht auf die Sachen die Fat Joe macht, aber seine aktuelle Single ist wirklich fantastisch. Über einem dicken, kraftvollen Drumbeat (inkl. schönem Sample) geben Joe und Young Jeezy richtig Gas. In Sachen Rap fängt dieses Jahr also nicht schlecht an.
Landratgroupie
11.02.2010, 22:50
Ke$ha - Take it Off
Man mag sie oder man hasst sie. Ich mag sie und mir gefällt auch der Song Tik Tok. Noch, aber da er ja ständig rauf und runtergespielt wird, dürfte sich meine Meinung gegenüber diesem Lied bald ändern. Allerdings gibt es ja auch noch andere Lieder auf ihrem Album (welches nach kurzem Reinschnuppern bisher ganz gut ist) und dieses Lied hat mich erwischt. Take it Off hat einen sehr interessanten Beat und Ke$ha's Stimme ist schön anzuhören. Dieses Lied ist mein offizielles Partylied 2010.
Don Classic
12.02.2010, 11:18
The Proclaimers - (I'm Gonna Be) 500 Miles
http://www.cheapconcertticketsnow.com/wp-content/uploads/2008/05/the-proclaimers-pop-group_66033.jpg
Was für ein übler Ohrwurm. :D
Aber definitiv ein Partykracher ohne wenn und aber. Und wenn man sich das Video ansieht mit einem sehr jungen Johnny Depp und dazu diese Killer Hornbrillen, also was will man bitte mehr? :D
Einfach nur grandios und bringt jede Party, zumindest bei uns, zum kochen. :genickbruch:
Triple F
12.02.2010, 12:35
Story of the Year - Close your Eyes
Seit 3 Tagen krieg ich dieses Lied nicht mehr aus dem Kopf. Ständig ertapp ich mich beim singen oder summen dieses Themes. Und obwohl ich es schon seit 2005 (damals noch von Waterproof Blonde) kenne, hat es mich erst jetzt so richtig gepackt...:sasmokin:
Dark Angel
13.02.2010, 10:17
Aus aktuellem Anlass: Die Ärzte - Schrei nach Liebe
Wieso? Weil ich aktuell in Dresden bin und jetzt für ein Nazifreies Dresden auf die Straße gehe! Wieso? Weil`s richtig und wichtig ist!!
Aus aktuellem Anlass: Die Ärzte - Schrei nach Liebe
Wieso? Weil ich aktuell in Dresden bin und jetzt für ein Nazifreies Dresden auf die Straße gehe! Wieso? Weil`s richtig und wichtig ist!!
Da geb ich dir vollkommen Recht! Sehr gute Wahl.
Mein heutiger Track ist keinen so wichtigen Hintergrund und die Band ist auch nicht wirklich bekannt. Trotzdem mein heutiger Ohrwurm:
Schwefelgelb - Stein auf Stein
Schöner elektronischer NDW-Stil auf den Spuren von DAF.
The Beatles - I Me Mine
Schon verrückt, welche Songs man auf einmal besonders mag obwohl man sie vorher jahrelang als eher belanglos abgetan hat. So passiert bei "I Me Mine" bzw. eigentlich generell dem "Let It Be"-Album, das ich zwar nie belanglos fand, aber mir insgesamt zu lieblos war. Seit dem heutigen Tag hat sich das aber urplötzlich geändert. Merkwüdig, aber auf einmal hat mir dieses unterkühlte, bluesige, minimalistische, eben genau das, was ich ansonsten als Kritikpunkt genannt hätte, besonders gut gefallen. Freut mich. Und besonders "I Me Mine" geht mir dabei nicht mehr aus dem Kopf, was vor allem an der hervorragenden Tempoänderung während des Song liegt.
Der Landrat
15.02.2010, 11:27
Hat schon was für sich, wenn man vor dem TV einschläft und mitten in der Nacht wach wird. So die Nacht bei mir, denn ich konnte auf dem WDR einen Auftritt einer dieser sogenannten Supergroups teilweise verfolgen. Seitdem geht mir der Song nicht mehr aus dem Kopf und ich freue mich noch mehr auf Rock am Ring, denn der Auftritt der Gruppe um Homme, Grohl und Jones war mehr als überzeugend. Demnach Song des Tages:
Them Crooked Vultures - Reptiles
Akaone de Souza
15.02.2010, 12:18
Pendulum - Hold your colour
Naja, was soll ich sagen: FETT! Ich weiss nicht, in welche Schublade man die Band stecken soll, aber sie vereint vieles, was ich mir von einer Band wünsche. Synthi-Lines die ins Ohr gehen, ein bisschen rockig und schöner Gesang. Anhand der Videos sieht das nach einem fantastischen Live-Act aus, den ich unbedingt mal sehen will.
Pendulum ist nach wie vor Drum'n'Bass und neben Andy C sind sie die bekanntesten Vertreter der Drum'n'Bass Szene. Haben aber nachgelassen die letzten Jahre, werden aber nach wie vor zu den größten Drum'n'Bass Events der Welt eingeladen. Musst mal nach den Pirate Station Mitschnitten suchen ;). Ihr erfolgreichster Track ist und bleibt aber Tarantula.
Joa und wenn du sie mal Live sehn willst haste in Österreich beim Spring Festival die besten Chancen. Ist aber nur DJ Set und nicht Live Set. Den Unterschied kenne ich aber nicht.
So, mein Track des Tages:
Rihanna - Russian Roulette (Chew Fu Black Russian Aciiid Dub)
Mein lieber Herr Gesangsverein. Mister Chew Fu ballert echt ein Mörderremix nach dem anderen auf den Markt. Schon der Remix vom Lady Gaga's Love Game hat mich an die Wand gehauen. Eindeutig die Nummer 1 der Remix-Maker. Den Platz hatte mal Spencer & Hill, aber das ist seit letztem Jahr nicht mehr so. Der Remix von Russian Roulette ist jedenfalls Bombe. :dh:
Miike Snow - Animal
Das war der erste Song, den ich von dem Trio kannte. Leider habe ich sie erst dieses Jahr wahrgenommen und sie dadurch letztes Jahr auf dem Melt! ignoriert. Über die verpasste Chance ärgere ich mich noch immer ein bisschen.
Da stimmt wirklich alles. Es lohnt reinzuhören, da er das Album sehr gut repräsentiert. Wenn die dieses Jahr wieder in meiner Nähe auftauchen, werde ich keine Ausreden eglten lassen und hinfahren.
Ken Rosenberg
16.02.2010, 20:30
The XX - Shelter
Ich hab mich total in das Album verguckt, jedes mal wenn man es hört geht die Zeit dermaßen schnell um das man sofort wieder von vorne anfängt. Auf dem Album passt so ziemlich alles, vom tollen abwechselnden Gesang bis zur teilweise spärlichen Instrumentalisierung ist hier alles so gut wie perfekt und was auch wichtig ist, diese Art von Musik zieht einen ja oft runter so das man vielleicht schlechte Laune bekommt aber ich werde hier irgendwie meist ziemlich melancholisch im positiven Sinne.
Einfach ein ganz ganz tolles Album!:gluck:
Cookie Man
16.02.2010, 21:23
Knorkator - Alter Mann
Knorkator ist mMn ne Klasse für sich. Ich kenne keine Band, die mich so mit den Texten amüsiert, und gleichzeitig gut anzuhören ist. Finde es schade, dass sie sich aufgelöst haben, aber die Musik lebt immerhin weiter;)
Captain Friendly
17.02.2010, 10:18
Ted Poley - "Breathing Doll"
Ein wundervoller Aufwach-Rocker des Danger Danger-Frontmanns, sollte eigentlich Tag und Nacht - ebenso wie "Good Enough" (und alle anderen Stücke von der großartigen "Collateral Damage"-Solo-Scheibe) - im Radio rauf und runter laufen dürfen, aber die Welt ist ja bekanntlich schlecht.
@ Cookie Man
Dann begnüge ich mich auch gerne mit Knorkator, "Alter Mann" ist dabei ja bekanntlich mein Lied...;)
Kinderschreck
17.02.2010, 12:25
Caesars Palace - Sort it Out
Ein großartiger Garagenrocker der Band, die dann später unter dem Namen Caesars mit dem recht nervigen "Jerk it Out" ihren bisher einzigen großen Hit hatte.
I wanna smoke crack
Cos you're never comin back
I wanna shoot speedballs
Bang my head against the walls
I wanna sniff glue
Cos I can't get over you
Ich mag "Jerk It Out".:salook: (und finde das dazugehörige Album auch nicht so schlecht.)
Penetrator
17.02.2010, 12:58
Antilopengang - Love, Love, Love (http://www.youtube.com/watch?v=B5fGBDzw-90)
Der Track ist von einem frei-downloadbaren Album und daher kann der Link bleiben!
Mein absoluter Lieblingstrack aktuell. Habe diese Rapcrew durch Zufall gefunden und irgendwie feier ich die extrem. Sehr coole Texte, meistens sehr lustig, in diesem Fall triffts leider Gottes auf mich auch zu, bzw. kann ich mich gut damit identifizieren. Einfach fresher Rap aus Düsseldorf/Aachen. Kann nur empfehlen mal reinzuhören.
The Prodigy - Voodoo People
Geiles Video und großartiger Sound einer richtungsweisenden Gruppe. Gibt auch noch eine Menge anderer guter Songs von ihnen, aber das ist für mich einer der besten. Magic people, Voodoo people...
Black Dice - Roll Up
Experimentaler Elektrosound bei dem es einem vorkommt man stünde besoffen in ner Disco. Meine Hommage an die Karnevalstage.
Der Landknecht
17.02.2010, 14:44
The Prodigy - Voodoo People
Geiles Video und großartiger Sound einer richtungsweisenden Gruppe. Gibt auch noch eine Menge anderer guter Songs von ihnen, aber das ist für mich einer der besten. Magic people, Voodoo people...
Auf jeden. :dh: Ist einfach ein grandioses Lied. Mein liebstes, mir von ihnen bekanntes Lied.
Goldberg070
17.02.2010, 19:40
Lenka - Trouble Is A Friend
Lenka ist wunderbar. Tolle Musik, hübsches Mädel, was will man mehr? Diese Lied hat eine sehr einprägsame Melodie und die Begleitung auf dem Klavier macht das Ganze nochmal eine Spur superber.
Landratgroupie
17.02.2010, 19:55
Ke$ha - Take it Off
Man mag sie oder man hasst sie. Ich mag sie und mir gefällt auch der Song Tik Tok. Noch, aber da er ja ständig rauf und runtergespielt wird, dürfte sich meine Meinung gegenüber diesem Lied bald ändern. Allerdings gibt es ja auch noch andere Lieder auf ihrem Album (welches nach kurzem Reinschnuppern bisher ganz gut ist) und dieses Lied hat mich erwischt. Take it Off hat einen sehr interessanten Beat und Ke$ha's Stimme ist schön anzuhören. Dieses Lied ist mein offizielles Partylied 2010.
Still love this fuckin song. Und inzwischen auch Blah Blah Blah feat. 3OH!3, was auch ein verdammter Ohrwurm ist. Generell sind beide Songs mit einem geilen Beat unterlegt und ich höre Kesha immer lieber. Aus der könnte noch was werden (und selbst Tik Tok gefällt mir immer noch :D).
Pearl Jam - No Way
Wenn ich mir heute was für die Europa Konzerte diesen Sommer wünschen dürfte, dann den hier :-)
Jefferson D'Arcy
21.02.2010, 08:46
Bolt Thrower - Powder Burns
http://fancore.files.wordpress.com/2009/06/bolt.jpg
Herkunft: http://www.danceshoestango.pl/grafika/uk.gif
Laufzeit: 4:46 Min
Genre: Death Metal
Album: Mercenary
Release: 1998
"Man wird von einem Zug überrollt." Anders kann man es einfach nicht beschreiben, wenn die Mucke der Briten durch die Boxen schallt. Abwechslung ist bei den Jungs (und dem Mädel) ein Fremdwort, aber die braucht es auch nicht um den geneigten Hörer zur Ekstase zu führen.
Lostprophets - Next Stop, Atro City
http://club.tempodome.com/wp-content/uploads/2010/01/lostprophets-tickets-tempodome.jpg
Herkunft: http://augsburger-strassenbahnmuseum.de/wordpress/wp-content/uploads/wales.gif
Laufzeit: 3:06 Min
Genre: Alternative Rock
Album: The Betrayed
Release: 2010
Neben B4MV eine meiner favorisierten Bands aus dem schönen Wales. Das neue Album ist zum Glück wieder so schön geworden wie "Liberation Transmission" und hat viele Singalongs und Hooklines. Ich weiss nicht wie ich drauf komme,*aber mir haben die Prophets immer besser gefallen, als 30 Second To Mars, weil wahrscheinlich dieses übertrieben pathetische fehlt und nicht nur rumgeheult wird. Man kann die beiden Bands zwar nicht auf jeder Ebene miteinander vergleichen, aber ich ich wollte das mal loswerden, da der Hype um 30 sec. mir nur noch auf die Nüsse geht.
Sonic Youth - Sunday
Sonntage halt...
Der Landrat
22.02.2010, 10:11
person L - Hole in the Fence
Wie konnte ich nur dieses Stück auf dem Musikmagazin-Sampler überhören? Für mich unbegreiflich. Klasse Song, der sich vom Beginn an bis zu einem grandiosen Finale hin steigert und seit gestern nicht mehr aus meinen Kopf will.
Captain Friendly
24.02.2010, 11:48
Bonafide - "Straight Shooters"
Wie würden AC/DC mit einem vernünftigen Sänger (also nicht Bon Scott, und erst recht nicht Brian Johnson) und echten Ohrwürmern (also nichts von dem austauschbaren Bockmist auf der "Black Ice") klingen? Jawohl, genauso wie Pontus Snibb und seine Schwedenhorde Bonafide. Die Songs atmen bluesigen Rock'n'Roll mit einer leichten Schlagseite zu Def Leppard zu "Pyromania"/"Hysteria"-Zeiten.
Den speziellen Song habe ich wegen des Duetts mit der großartigen Mia Coldheart von Crucified Barbara ausgesucht, die Doro mit leichter Girlschool-Schlagseite ähnelt, und jetzt alle:
"Scream our lungs out - HELL YEAH!
Going all night - HELL YEAH!
Sweat soaked leather - HELL YEAH!
We're straight shooters with an aim"
Der Landrat
24.02.2010, 14:40
Bonafide - "Straight Shooters"
Wie würden AC/DC mit einem vernünftigen Sänger (also nicht Bon Scott, und erst recht nicht Brian Johnson) und echten Ohrwürmern (also nichts von dem austauschbaren Bockmist auf der "Black Ice") klingen? Jawohl, genauso wie Pontus Snibb und seine Schwedenhorde Bonafide. Die Songs atmen bluesigen Rock'n'Roll mit einer leichten Schlagseite zu Def Leppard zu "Pyromania"/"Hysteria"-Zeiten.
Den speziellen Song habe ich wegen des Duetts mit der großartigen Mia Coldheart von Crucified Barbara ausgesucht, die Doro mit leichter Girlschool-Schlagseite ähnelt.....
Das klingt ja mal interessant. Kenn ich nicht, aber AC/DC Sound, der Def Leppard (die ich gerade wegen Hysteria und Pyromania früher vergöttert habe) Einflüsse hat, dazu noch eine weibliche Stimme ala Doro.... Werd ich auf jeden Fall mal reinhören. Danke für den Tip! :dh:
ViddyClassic
25.02.2010, 08:46
The Spill Canvas - "All Over You"
Es gibt diese Momente im Leben, da ist alles schön. Dann gibt es andere Momente im Leben, da kommt man ins Grübeln, ins Zweifeln, macht sich Gedanken und weiß wieder, dass alles, was man hat, nur eine temporäre Sache ist. Was man hat - bzw. was man nicht hat? Ich glaube, die Lyrics treffen absolut ins Schwarze.
Ben Harper & The Relentless Seven + Eddie Vedder - Under Pressure
Da verstehen sich zwei Herren beim Musikmachen. Den darf man auch gerne auf der Europatour dieses Jahr auspassen, wenn Harper & Co. schon mal dabei sind :-)
Landratgroupie
02.03.2010, 11:33
Lied des Tages für mich ist heute eine Entdeckung, bei der ich erst etwas skeptisch war..aber das Lied bzw. die beiden Lieder passen wunderbar zusammen und der Remix ist wundervoll. :D
Dabei handelt es sich um Mash Up mit David Guetta - Memories und Frauenarzt & Manny Marc - Das geht ab. Funktioniert wunderbar zusammen.
Captain Friendly
02.03.2010, 12:05
Candlemass - "Epistle No. 81"
Aus gegebenem Anlaß krame ich den Funeral Song schlechthin aus der Truhe, den ich bereits stundenlang gespielt habe, als unser erster Kater überfahren wurde und den ich auch dereinst zu meiner Trauerfeier gespielt wissen möchte.
Ich widme das Stück hiermit meinem Kollegen Markus, der in der letzten Woche - wie man sagt - plötzlich und unverhofft nach einem Herzstillstand verstorben ist. Er hätte Ende des Monats seinen 34. Geburtstag gefeiert. Die Biergartensaison wirkt so schon jetzt trostloser als letztes Jahr, als der Netteste aller mir bekannten CSU-Gemeinderäte Oberfrankens mit uns Atheisten über Glaube und Politik diskutierte.
Rest in Peace, und ich hoffe, daß es dort, wo Du jetzt bist, auch sowas wie einen Biergarten gibt - ich komme nach, wenn das Schicksal es so will...
Ken Rosenberg
02.03.2010, 14:55
Oasis - Don't Go Away
Ich muss sagen mittlerweile liebe ich diese verdammte Band! Ich bin jetzt bei Be Here Now angekommen und auch dieses Album steckt wieder alles dagewesene locker in die Tasche, der oben genannte Song und auch der Rest der Songs ist einfach großartig. Kürzlich bin ich bei Youtube auf ein paar Videos gestoßen wo Noel mehrere Versionen nur mit der Gitarre und akkustisch wiedergibt und das ist so ziemlich das genialste was ich überhaupt bisher gesehen habe, mit soviel Emotionen und Gefühl rühren einen die Songs immer wieder aufs neue, falls jemand vielleicht einen Tipp hat wo man vielleicht den einen oder anderen Bootleg finden kann immer her damit.
Das schlimme an der Sache ist das ich erst so richtig auf die Band aufmerksam gestoßen bin als es schon zu spät war, also wird es wohl nix mehr mit neuen Material und vorallem nichts mit Live und die beiden jeweils Solo oder mit Band ist zwar auch toll aber wohl nicht das selbe.:(
Sephirod
02.03.2010, 19:19
Eure Mütter - Mein Sack
Durch Zufall kam ich auf den Song, da ich die Gruppe nicht kannte. Aber so schnell vergesse ich den Song nicht mehr...eines der lustigsten Lieder die ich in der letzten Zeit gehört habe. Mit einer guten Melodie umgesetzt und total lustiger Text. Herrlich, schade dass das komplette Album nicht so gut wie der Song ist...
Oasis - Don't Go Away
Ich muss sagen mittlerweile liebe ich diese verdammte Band! Ich bin jetzt bei Be Here Now angekommen und auch dieses Album steckt wieder alles dagewesene locker in die Tasche, der oben genannte Song und auch der Rest der Songs ist einfach großartig. Kürzlich bin ich bei Youtube auf ein paar Videos gestoßen wo Noel mehrere Versionen nur mit der Gitarre und akkustisch wiedergibt und das ist so ziemlich das genialste was ich überhaupt bisher gesehen habe, mit soviel Emotionen und Gefühl rühren einen die Songs immer wieder aufs neue, falls jemand vielleicht einen Tipp hat wo man vielleicht den einen oder anderen Bootleg finden kann immer her damit.
Das schlimme an der Sache ist das ich erst so richtig auf die Band aufmerksam gestoßen bin als es schon zu spät war, also wird es wohl nix mehr mit neuen Material und vorallem nichts mit Live und die beiden jeweils Solo oder mit Band ist zwar auch toll aber wohl nicht das selbe.:(
Es soll dir eine Lehre sein! Aber ich muss sagen, dass mir "Be Here Now" inzwischen auch ziemlich gut gefällt. Teilweise sind die Songs mir zu lang, aber meine ursprüngliche Kritik an der Platte kann ich zurücknehmen.
Blind Guradian - Majesty
man..wie lange habe ich diese Debütalbum nicht mehr gehört. Einfach großartig!
The Bird And The Bee - My Love
Hach, das Wetter ist nach langer Zeit endlich mal wieder endorphinausschütend und in dem Zusammenhang passt "verliebte Musik", wie die von The Bird and the Bee hervorragend. Schön leichte Einstimmung auf den Frühling. So darf es gerne weitergehen.
Kinderschreck
03.03.2010, 12:43
Robbie Williams - Sexed Up
So langsam aber sicht steigt die Aufregung vorm Konzert am Freitag. Hrhr ich und 99 andere Leute (zumindest hab ich sowas gehört) werden Gott persönlich in einem Club sehen! Selbstverständlich werde ich mich in die erste Reihe vordrängeln, die ganze Zeit laut Robbie kreischen und ihm meine Unterwäsche vor die Früße werfen.
Spaß beiseite, wäre echt schön, wenn er dieses Lied spielen würde. Glaub es zwar nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Robbie Williams - Sexed Up
So langsam aber sicht steigt die Aufregung vorm Konzert am Freitag. Hrhr ich und 99 andere Leute (zumindest hab ich sowas gehört) werden Gott persönlich in einem Club sehen! Selbstverständlich werde ich mich in die erste Reihe vordrängeln, die ganze Zeit laut Robbie kreischen und ihm meine Unterwäsche vor die Früße werfen.
Spaß beiseite, wäre echt schön, wenn er dieses Lied spielen würde. Glaub es zwar nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich muss sagen, ich beneide dich (und die 299 anderen, so hab ich gehört) zutiefst.
Oasis - Falling Down
Weil ich das Album "Dig Out Your Soul" zum ersten mal komplett geschafft habe anzuhören und mir dabei der Song richtig gut gefallen hat. Ob da Langzeittauglichkeit ist, kann ich noch nicht abschätzen, aber bisher zusammen mit "To be where there's life" mein Favorit.
Penetrator
04.03.2010, 14:30
Pimpulsiv & DNP - Trailerpark (http://www.youtube.com/watch?v=wVmXm0OZIqo)
So eine kranke Schei*e habe ich noch nie gehört! :o Gefällt mir aber richtig gut. Habe mich direkt mit meinem Freund Amazon zusammengesetzt und mir ein paar CD's bestellt von Pimpulsiv. Insbesonderes Timi Hendrix find ich super, der lispelt zwar, aber das macht ihn irgendwie besonders und hört sich auch nicht nervig an. Kranker Mist halt, aber ich finds super! :dh:
Schulte - Plastikpalmen und Billigbier
Ob es an meinem gestrigen Konsum von "Oettinger Export" liegt oder dem wunderschönen, aber noch etwas zu kaltem, Wetter, dass ich zu meinem Bedauern heute bisher kaum genutzt habe, ich weiß es nicht, jedenfalls schwirrt mir dieser trashige Ohrwurm schon seit heute Morgen im Kopf umher,
Penetrator
04.03.2010, 14:55
Schulte - Plastikpalmen und Billigbier
Ob es an meinem gestrigen Konsum von "Oettinger Export" liegt oder dem wunderschönen, aber noch etwas zu kaltem, Wetter, dass ich zu meinem Bedauern heute bisher kaum genutzt habe, ich weiß es nicht, jedenfalls schwirrt mir dieser trashige Ohrwurm schon seit heute Morgen im Kopf umher,
Suffatze Schulte bitte. ;):D
Wickaman
04.03.2010, 20:38
Cajus - Das Ding
Aus dem Soloalbum des Blumentopf-Rappers, "Planet Cajun". Ein unglaublich gutes Lied, durchdachter Text und großartiges Video.
Ausserdem gut geeignet um die Wartezeit für das neue Album vom Topf zu überbrücken.
Sephirod
04.03.2010, 20:47
Fettes Brot - Der beste Rapper Deutschlands ist offensichtlich ich
Das Strom und Drang Album der Brote hat mir eigentlich ganz gut gefallen und den oben genannten Song fand ich fast am besten darauf. Aber was Fettes Brot nun mit den 2 Live-Alben abgeliefert hat ist echt ganz, ganz großes Tennis. Ein bisschen zu nach bearbeitet ist das ganze, aber man kann ja nicht alles haben. Besonders dieser Titel gefällt mir sehr gut im neuen Gewand. Ein toller Titel mit genug kleinen Seitenhiebe gegen die "andere" Hip Hop - Scene in denen die Brote nicht vertreten sind. Bei Fettes Brot ist es Ironie, bei manchen ja leider nicht...
Jefferson D'Arcy
04.03.2010, 21:37
Cut City - Like Ashes, Like Millions
http://vonbi.cmyk.ee/wordpress/wp-content/uploads/2009/11/cut-city.jpg
Herkunft: http://evolution.voxeo.com/worldwide/flags/sweden.gif
Laufzeit: 4:47 Min
Genre: Indie Rock
Album: Exit Decades
Release: 2007
Seit dem ich vor ca. 2 Jahren die Indie Rock-Sparte für mich entdeckt haben, sind mir jede Menge Perlen untergekommen, unter ihnen auch die schwedische Gruppe Cut City. Das Lied fängt Treibend an und reisst einen bis zum Ende mit.
Sephirod
06.03.2010, 18:03
Schulte - Plastikpalmen und Billigbier
Ob es an meinem gestrigen Konsum von "Oettinger Export" liegt oder dem wunderschönen, aber noch etwas zu kaltem, Wetter, dass ich zu meinem Bedauern heute bisher kaum genutzt habe, ich weiß es nicht, jedenfalls schwirrt mir dieser trashige Ohrwurm schon seit heute Morgen im Kopf umher,
Ich habe es mir mal bei youtube angehört und kam dadurch auf.
Schulte und Epoz - Weinbrand/Cola
Selten so einen Schwachfug gehört, aber lustig ist es auf jeden Fall. Ich habe noch nie so überzeugt gehört wie man so Fan von diesem Getränk sein kann und der Refrain mit "Dancinw with tears in my eyes" macht den Song dann so trashig, das er einfach hörenswert ist. Weinbrand/Cola, Weinbrand/Cola oi oi oi...
Jawoll, der Suffatze übernimmt! Haha, schöne Sache.
Dark Angel
06.03.2010, 18:32
Lostprophets - It's Not The End Of The World But I Can See It From Here
Gefällt mir ausgesprochen gut, was die Waliser da vorbringen... sowohl textlich als auch musikalisch. Sollten mich die nächsten Auskopplungen aus dem Betrayed-Album ebenso überzeugen, wäre der Erwerb durchaus erwägenswert. Doch, hat was!
EDIT: Ich ergänze mal noch um:
Charlie Winston - In Your Hands
Mein Lieblings-Radiosender Rockland hat diese unheimlich geniale Kategorie "Was heißt das auf deutsch?" (http://feedmedia1.roadkast.com/saw-rockland/washeisstdas20100227.mp3), wo ein Engländer jede Woche einen speziellen Songtext übersetzt und erläutert....da jedes noch so kleine "Yeah", "Uh" oder "Ah" seine Beachtung findet, sind die Beiträge meistens urkomisch. Wie dem auch sei...diese Woche war genanntes Lied an der Reihe und wurde im Zuge dessen auch permanent gespielt....und was soll ich sagen, der Rhythmus geht einfach ins Ohr und nur schwer wieder aus dem Kopf.
Kinderschreck
06.03.2010, 20:26
Robbie Williams - No Regrets
Ein großartiger und denkwürdiger Abend war das gestern. Ca. 300 bis 400 Leute im Club. Ich in der dritten Reihe. Robbie übelst gut gelaunt. Und dann spielt er auch noch mein Lieblingslied. Gottseidank hat er hier den Text nicht vergessen oder die Strophen vertauscht wie etwa bei "Feel" und "Starstruck". :D
Tolles Konzert halt und viele nette Leute kennengelernt. Kann man nur hoffen, dass er irgendwann wieder richtig auf Tour geht.
Charlie Winston - In Your Hands
Mein Lieblings-Radiosender Rockland hat diese unheimlich geniale Kategorie "Was heißt das auf deutsch?" (http://feedmedia1.roadkast.com/saw-rockland/washeisstdas20100227.mp3), wo ein Engländer jede Woche einen speziellen Songtext übersetzt und erläutert....da jedes noch so kleine "Yeah", "Uh" oder "Ah" seine Beachtung findet, sind die Beiträge meistens urkomisch. Wie dem auch sei...diese Woche war genanntes Lied an der Reihe und wurde im Zuge dessen auch permanent gespielt....und was soll ich sagen, der Rhythmus geht einfach ins Ohr und nur schwer wieder aus dem Kopf.
Gute Wahl. Hab' ich neulich auf MTV gesehen und hat mich doch sehr positiv überrascht.
Akaone de Souza
07.03.2010, 16:29
Unheilig "Ich will alles"
Hach ja. Mein Lieblingslied vom Grafen. :smlove:
Ewig nicht gehört und ich weiß nicht warum. Naja, dafür läufts heute auf Endlosschleife. ;)
Killerpilze - Drei
Weil eine so offensichtliche, beinahe schon dreiste Ärzte-Inspiration einfach durch ein LdT-Post von mir belohnt werden muss! ;-)
Bakkushan - Baby, du siehst gut aus
Ich hab' gerade erst realisiert, dass der Song, der dank einer Shirt-Werbung ständig im TV läuft, von den Jungs ist, die mich letztes Jahr noch um Bier angebettelt haben. Da es aber 'ne sympathische Truppe ist, die 'ne gute Liveshow geboten haben, freut mich dieser "Erfolg" und veranlasst mich dazu, mal ein wenig Werbung für die Band zu machen. Tadelloser, stimmungsvoller, gut gemachter Deutsch-Rock!
Dr. Doofenshmirtz
10.03.2010, 15:55
Million Styles-Everyday
Habs das erste mal in einer Kompilation gehört und musste lange suchen bis ich den Titel + Interpreten fand.
Seit dem läuft es hoch und runter weil es einfach eine unglaubliche Freude ausstrahlt.
Aphex Twin - Xtal
von der soeben besorgten ambient works 85-92.
Charlie Winston - In Your Hands
Mein Lieblings-Radiosender Rockland hat diese unheimlich geniale Kategorie "Was heißt das auf deutsch?" (http://feedmedia1.roadkast.com/saw-rockland/washeisstdas20100227.mp3), wo ein Engländer jede Woche einen speziellen Songtext übersetzt und erläutert....da jedes noch so kleine "Yeah", "Uh" oder "Ah" seine Beachtung findet, sind die Beiträge meistens urkomisch. Wie dem auch sei...diese Woche war genanntes Lied an der Reihe und wurde im Zuge dessen auch permanent gespielt....und was soll ich sagen, der Rhythmus geht einfach ins Ohr und nur schwer wieder aus dem Kopf.
Ich hab' keine andere Wahl. Es ist heute auch mein Lied des Tages. Klingt erst etwas sperrig, durch die "Disharmonie" zwischen Instrumenten und Gesang, entwickelt sich aber zu einem großartigen, außergewöhnlichen, sehr stimmungsvollen Song, den man so schnell nicht mehr aus dem Kopf kriegt. Und das ist auch gut so.
Don Classic
11.03.2010, 01:45
Sara Hickman - Mad World
Eine schöne Coverversion eines wirklich tollen Liedes. Zwar nicht ganz so perfekt, wie die Version von Gary Joules, aber dennoch immer noch absolute Spitzenklasse.
The Proclaimers - (I'm Gonna Be) 500 Miles
Nach wie vor DER Partyhit des Jahres für mich, wenn gleich er schon an die 20 Jahre alt ist. Immer noch klasse, immer noch gut, immer noch awesome.
Captain Friendly
11.03.2010, 07:54
Ulytau - "Ata Tolgavy"
Einzige mir bekannte kasachische Band, die wunderschönen - allerdings instrumentalen - Folkrock spielt, der von dominierenden Geigenmelodien und hörbar asiatischem Flair lebt. Auf dem Longplayer sind auch Vertonungen von Vivaldi-, Bach- und Chopin-Stücken zu hören, aber ich habe einen der Folk-Songs ausgewählt, weil diese eben das Besondere an dieser Band sind.
Zu finden ist die CD zumeist in der Metal-Abteilung, wohl weil die einzigen Besprechungen des Tonträgers in den einschlägigen Hardrock-Gazetten auftauchten. Warum, ist mir schleierhaft.
Ach ja, die Geigerin sieht aus wie eine chinesische Prinzessin (sie sind in volkstümlichen oder gar Theater-Outfits im Booklet abgebildet), der bei einigen Stücken eingesetzte - aber eher lautmalerische - Frauengesang, der vermutlich auch von ihr stammt (es ist nirgends ein Mitwirken einer weiteren Frau angegeben), erinnert an die orientalisierenden Werke von Loreena McKennitt (wie etwa auf "The Mask and the Mirror").
Folk-Fans, zuschlagen!
Southern Sensation
11.03.2010, 18:27
Freakmund Zoid feat. Farin Urlaub - Opfer (http://www.youtube.com/watch?v=9lJWNlbfyKo)
Hätte nie gedacht das mir sowas mal gefällt, aber das taugt mir...vielleicht liegts auch nur am Farin.
Gonjasufi - Ancestors
Durch eine laut.de-Rezension bin ich gerade auf einen gewissen Yogatrainer namens Gonjasufi aufmerksam geworden, der angeblich mystische Klänge, mit orientalischen Melodien, Hip Hop beats, Rock, Soul, Funk und Wüstensand kombinieren soll. Da das ja schon mal recht interessant klingt, hab' ich mir mal ein paar Sachen von ihm angehört und irgendwie trifft die Beschreibung tatsächlich zu. Orientalischer Desert-Reggae könnte man es vielleicht nennen oder Space-Easy Listening oder ähm, ach egal. Jedenfalls ist es richtig cool und macht tierisch Bock drückende Hitze.
PappHogan
13.03.2010, 11:11
Club Killers feat. Moneybrother "You Don't Know (live)"
Nordic-Reggea, Rastafarians in Bergen?
Auch wenns etwas klingt, als ob Sig Hansen mit der Backing Band von Bob Marley tourt...
Irgenwie genial, auch das Trompetensolo ist einfach klasse.
Goldberg070
13.03.2010, 13:27
James Blunt - Goodbye My Lover
Dezent arrangierter, textlich großartiger Song, der zu einem meiner Lieblings-Songe werden würde, hätte James Blunt nicht so eine unerträgliche Stimme.
Flip McVicker
13.03.2010, 23:12
Kalmah - Sacramentum
http://www.metalspheres.de/images/interviews/kalmah2.jpg
Herkunftsland: Finnland
Genre: Melodic Death Metal
Album: 12 Gauge
Release: 2010
Erstmal muss ich sagen, dass mir "12 Gauge" doch wieder deutlich besser gefällt als "For The Revolution", welches irgendwie nicht so recht überzeugen konnte in der Gesamtheit. Die neue Scheibe ist soundmäßig vielleicht sogar das beste Kalmah-Werk, man hat die nötige Power und verliert dabei dennoch nicht seine Kanten. Das Keyboard rückt etwas mehr in den Hintergrund und das Album wirkt dadurch auch gleich etwas düsterer; wenn die Tasten gedrückt werden, dann nicht mehr ganz so verspielt wie früher, aber dafür umso atmosphärischer. Die Gitarrenarbeit ist wieder über Allem erhaben und macht aufgrund des Sounds auch unendlich viel Spass. Einzig der offizielle Kalmah-Chor hätte etwas mehr in den Vordergrund gestellt werden können, "Hook The Monster" wird live sicherlich mehr Freude bereiten als auf Platte.
Insgesamt fehlen zunächst die direkten Ohrwürmer etwas, was auch daran liegt, dass man was Melodien angeht nicht mehr ganz so ausgelassen ist wie auf den Vorgängern, aber dafür kann man Kalmah attestieren sich nicht einfach zu wiederholen, sondern sich schon in einem vorhandenen Rahmen weiterentwickelt zu haben. Das merkt man sehr deutlich am Abschlusssong "Sacramentum" - nebenbei bemerkt auch ein positiver Punkt im Vergleich zu "For The Revolution", dass man nicht abbaut während des Albums, sondern auch am Ende noch Grosses vollbringen kann - ein nahezu episches Stück, bei dem die wundervolle Keyboard-Melodie einfach Gänsehaut erzeugen muss. Mit diesem sechsminütigem Finale kann man "12 Gauge" eigentlich nur in guter Erinnerung behalten.
Wickaman
15.03.2010, 13:29
Dendemann - Stumpf ist Trumpf
Die erste Singleauskoppelung aus seinem neuen Album "Vom Vintage verweht".
Herrlich kritischer Text, netter Sound. Mscht auf jedenfall Lust auf mehr.
Dendemann - Stumpf ist Trumpf
Die erste Singleauskoppelung aus seinem neuen Album "Vom Vintage verweht".
Herrlich kritischer Text, netter Sound. Mscht auf jedenfall Lust auf mehr.
Da hast du allerdings sehr recht. Freu mich jetzt schon auf das neue Dendemann Album. Hab mir nach dem hören des Liedes vor lauter Vorfreude auch schon "Abersowasvonlive" ins Auto zurück geholt und jetzt läufts rauf und runter.
Mein Lied des Tages ist aber heute Satellite von Lena Meyer-Landrut. Ich war skeptisch, nachdem ich nur das Finale gesehen hatte, aber das Dingen hat echt Ohrwurm Potenzial. Gefällt mir diese leichte und unbekümmerte Art das Lied zu singen. Hat schon irgendwie was von Frühling, wenn jetzt auch noch die Temperaturen stimmen sollen.
Akaone de Souza
17.03.2010, 16:36
DJ Antention - Gettt
Bei dem Track gefriert die Hölle zu! Soll zwar reiner Electro House sein, aber das kaufe ich keinem ab. Der Track geht in die Richtung Extremst Electronisches Hardcore-Schranz Gemetzel mit ner Spur von House. Aber is geil und dazu lässt es sich sehr gut in die Pedale treten. :cool:
Kinderschreck
18.03.2010, 21:29
Spiritualized - Shine A Light
Spiritualized - Lord Can You Hear Me
Zwei Tracks die mich in den letzten paar Tagen begleitet haben.
Wenn man grippig und leicht benebelt im Bett liegt gibt es eingentlich nichts besseres Lazer Guided Melodies, vor allem "Shine A Light, für mich der Höhepunkt der Platte. Eigentlich ein ganz simpler Titel, aber absolut großartig wie er ganz gemütlich startet, sich immer mehr aufbaut und dann irgenwann explodiert. Eine Epiphanie beschreibt die "Explosion" wohl am besten, denn wie so oft bei Sachen von Jason Pierce geht es auch hier um Gott, besser gesagt um "Hey Gott, lass mich nicht alleine/hilf mir mal bitte".
Wie der Titel vermuten lässt, geht es bei "Lord Can You Hear Me" um dasselbe. Jedoch hört es sich hier ein wenig mehr nach "Kirchenlied" oder besser gesagt Gospel an. So kommen etwa eine Orge und (im Refrain) ein Gospelchor zum Einsatz. Nach etwa der Hälfte der Spielzeit kommt es auch hier zur "Explosion". Trotzdem würde ich jederzeit das etwas reduzierte Original der Spacemen 3, Jasons erster Band vorziehen.
Lene Marlin - Sitting Down Here
Haha, da haben diese RTL-Vormittags-Dokushows doch tatsächlich mal etwas positives bewegt. Und zwar, dass ich mir diesen süßen, leichten Song angehört habe, denen ich tatsächlich mit sonnigen Schwimmbadtagen im Alter von 10-12 verbinde. Hachja.
Dark Angel
20.03.2010, 18:52
The Temper Trap - Fader
Wieder einmal eines dieser Lieder, was sofort in Ohr, Blut und die Füße geht. Ich jedenfalls kann da weder die Beine stillhalten noch aufhören, im Takt mit dem Kopf zu nicken! ... unheimlich sympathisch und endorphinstimulierend! :)
Captain Friendly
22.03.2010, 12:15
The Murder of my Sweet - "One Bullet"
Vor wenigen Monaten habe ich mich noch abwertend über die Selbstdarstellerin Lady Gaga geäußert, jetzt rennt mir die Rock-Version davon über den Weg - und ich bin schlichtweg begeistert. Klar, die Stimme macht den Unterschied, musikalisch taucht zwar ab und zu eine kräftige Rockgitarre auf, dominiert werden die Songs meistens aber von orchestralem Bombast, der mich - trotz Sängerin - in erster Linie an Queen erinnert.
Johan Niemann und Daniel Flores kennt man von diversen schwedischen Hardrock/Heavy Metal-Projekten, sie spielen aber gegenüber der tollen Röhre der flippigen Angelica Rylin nur eine untergeordnete Rolle beim letztendlichen Ergebnis.
Nun mag man mich fragen, warum mir sowas eigentlich gefällt:
"It's a kind of magic!" :)
RainMaker
23.03.2010, 15:40
Schon etwas älter (den Kommentaren auf einem Videoportal nach zu urteilen), aber heute drüber gestolpert, weil ich wieder einmal dj-charts.at durchforstet habe. Da kommt bei mir Oldschool-Feeling auf:
Brisby & Jingles - L´Amour toujours
Da ich eh grad am forsten bin, muss ich noch etwas nachlegen: Boomfunk MC´s meets Die Atzen:
Finger & Kadel - Laut
pokerpro1309
23.03.2010, 20:26
Skillet - Hero
Einigen von euch wird das Lied bekannt vorkommen. Ich finds einfach genial und könnte es pausenlos weiter hören.
Kinderschreck
23.03.2010, 21:10
Deerhunter - Neither Of Us, Uncertainly
Bradford Cox ist ein Genie. Egal ob Deerhunter, Atlas Sound oder ein anderes Projekt, es kommt immer fantastische Musik dabei raus. Wie etwa diese Riesennummer vom 2008er Werk Microcastle. Musikalisch geht der Track in Richtung Shoegaze bzw. Dream Pop (für sowas hab ich ja eh eine Schwäche) und erinnert ein wenig an die großen Slowdive oder auch die Cocteau Twins.
So einer der Titel, den man wochenlang hören kann, ohne das er auch nur im Geringsten langweilig wird
Marco001
23.03.2010, 21:26
Skillet - Hero
Einigen von euch wird das Lied bekannt vorkommen. Ich finds einfach genial und könnte es pausenlos weiter hören.
Wer SvR 2010 hat, kennt es, klar.
Für mich ist das hier heute das Lied des Tages:
Diomay feat. Alexi Kantrall - Hello from Paris
http://www.youtube.com/watch?v=rTkMkFqqI0A
Können Sido & Co. noch was lernen...
Der Landknecht
24.03.2010, 19:05
Funebrarum - Into the Grave
http://img9.imageshack.us/img9/2395/funebrarum.jpg
Herkunft: http://www.wheelsandwhorls.co.nz/shop/images/general/us_flag.gif
Genre: Old School Death Metal
Album: Conjuration of the Sepulchral (Split mit Interment)
Länge: 4:09
Release: 2007
Uhuhuh, eine Band wie Pech und Schwefel. Rotzig, primitiv, massiv, eine Dampfwalze von Musik. Dass eine Gruppierung anno 2007 noch so Old School klingen kann, ist so verwunderlich, wie famos. Aber wer kann's ihnen verübeln. In Zeiten, in denen es offensichtlich nur noch um Technik, Schnelligkeit, Brutalität und "da fattest production eva, bro!" zu gehen scheint, tut es einfach mal gut, ein paar "konservative", "revisionistische" Bastards kennen zu lernen, die mit ihrer Musik zwar auf die Fresse hauen und Arsch treten, aber dabei auch mal ein paar Melodien parat, auch mal nette Tempowechsel drauf- und keine Angst haben, in der Flut von Erscheinungen unterzugehen, um deshalb ihr Fähnlein nach dem Winde zu drehen, damit man ordentlich Absatz schafft, einzig, um die eigene Fährte zu verlieren. Deshalb mal mein Lied des Tages. Ihr Necrophagists, ihr Zyklon-Bs, lernt was davon! :genickbruch:
Cookie Man
24.03.2010, 20:17
[DjBjra] Space Walk Gmix (http://www.newgrounds.com/audio/listen/290152)
Newgrounds ist allgemein eine der besten Plattformen für User-Made Musik, und da gibt es echte Hammerstücke. Im übrigen auch Flash-Videos, die echt gut sind.
Beispiel hier (http://www.newgrounds.com/portal/view/527393).
Das sind nur Beispeiel, auch wenn diese echt gut sind ;)
pokerpro1309
24.03.2010, 21:35
Samy Deluxe - Bis die Sonne rauskommt
Hab ich heute in der Früh gehört, es hat die Sonne tatsächlich gescheint und ich war sofort happy. Einfach geiler Song :D
Der Landrat
25.03.2010, 20:07
The Temper Trap - Fader
Wieder einmal eines dieser Lieder, was sofort in Ohr, Blut und die Füße geht. Ich jedenfalls kann da weder die Beine stillhalten noch aufhören, im Takt mit dem Kopf zu nicken! ... unheimlich sympathisch und endorphinstimulierend! :)
Ha.... war am 20.01. bereits mein Lied des Tages, aber gefällt mir immer noch enorm gut. Hatte anfänglich richtig Probleme mit dem Text, aber so langsam gehts.... wobei.... Nuja! Song ist klasse und freue mich immer, wenn er im Radio läuft.:dh:
Mein Song des Tages wäre dann....
The Cribs - Ignore the Ignorant
... weil der heute bei der zufälligen Wiedergabeliste zu einem passenden Zeitpunkt kam und er seitdem nicht mehr aus dem Kopf wollte!
Cookie Man
25.03.2010, 21:15
Hellyeah - You Wouldn't Know
Als ich das Lied bei Smackdown! vs. RAW 2008 zum ersten Mal gehört habe, hat es mir schon echt gut gefallen. Ich habs vor kurzem wieder gefunden, und höre es immer wieder seitdem. Nicht nur der Klang, sondern der Text sind schon großes Kino.
The incredible Falk
26.03.2010, 14:59
Billy Idol - Hot in the City
Der erste richtig warme Tag... Mit dem Auto rumcruisen... Radio laut... Fenster auf... Und der Welt, zumindest gedanklich, den Mittelfinger zeigen.... läuft....
Basis - Wenn ich nur noch einen Tag zu leben hätte
Als ich letztens endlich mal wieder in der Heimat war und ein wenig den Keller durchgestöbert habe, bin ich auf diese Maxi-CD aufmerksam geworden. Es war die erste CD, die ich mir jemals gekauft habe. Was für ein Mark-Out-Moment. :D
Damals wie heute, mag ich eigentlich nur den Refrain, der Sprechgesang ist für den Müll.
Dendemann - Stumpf ist Trumpf 3.0
Überraschend elektronischer Song, angenehm mit rockigem Einschlag. Der Text gewohnt unterhaltsam, kritisch und dementsprechend intelligent. Eben das, was man von Dendemann erwartet. Der Beat hat sich mir anfangs als etwas sperrig präsentiert, aber nach dem zweiten Hören war es auf einmal ein verdammter Ohrwurm, durch den doch recht simplen Refrain, der dann doch leicht im Ohr bleibt. Insgesamt also genau das, was man von Dendemeier will, plus interessante Weiterentwicklung im Sound und geile 90er-Assi-Trash-Optik im Video!
Der Landknecht
29.03.2010, 15:16
Dark Funeral - The Arrival Of Satan's Empire
http://wallpaper.metalship.org/images/dark-funeral.jpg
Herkunft: http://www.hwdressage.com/images/SwedishFlagSM.jpg
Genre: Black Metal
Album: Diabolis Interium
Länge: 3:50
Release: 2001
Tja, das Wetter ist solala, nicht richtig sonnig, nicht wirklich warm, da wird's halt nichts mit Manu Chao. Stattdessen diese Düsterheimer aus Schweden, deren Bewegungsradius auf der Bühne etwas dem Bret Harts im Kampf gegen McMahon gleicht, was mich zu der Überlegung führt, der Band eine Mail, in der ich ihr zur Namensänderung in "Apoplexie" rate, zu schreiben. Aber egal, die Band ist brutal, schnell und verkloppt hobbymäßig Elche in ihren Gärten. Macht Spaß. :dh:
Flip McVicker
29.03.2010, 17:02
Tom Waits - Underground
http://www.herohill.com/uploaded_images/tom-waits-2-729742.JPG
Herkunft: USA
Genre: Singer-Songwriter (oder wie man das nennen mag)
Album: Swordfishtrombones
Release: 1983
Tom Waits ist zwar sowieso jemand, der aufgrund seines ziemlich tiefen und aggressivem Gesangsorgans nicht unbedingt jedem zusagt, aber auf "Swordfishtrombones" verabschiedet er sich dann auch von ordinärer Song- und Albumstruktur, so dass es hier halt keine richtigen "Hits" gibt. Stattdessen hat es eher was von einem Soundtrack, aber halt eben für einen Film in der Zeit vor Synthesizern, sprich mit einfacher handgemachter Musik. Die Thematik ist dabei eigentlich recht düster und trostlos, was wohl ebenfalls ein Grund war für Waits vorheriges Label Asylum sich von ihm zu trennen. Das Album überzeugt eher als Ganzes, als durch einzelne Stücke, aber der stampfende, aufrührerische Opener "Underground" erinnert mich irgendwie an Rome's "Die Brandstifter" (bzw. halt andersrum), von daher ist er hier meine Wahl.
Akaone de Souza
29.03.2010, 20:12
Rise Against - Kotov Syndrome
Hab mal wieder meinen geliebten Rise Against Tick. Da fällt vorallem meine heutige Vorliebe auf den Track. Gute Laune Track, keine Ahnung, aber irgendwie hab ich heute welche trotz des dreckigen Wetter. Da passt der halt gut rein. Vorallem die Stellen "Spin out of Control" zwingen einen dazu mitzusingen. ;)
Captain Friendly
31.03.2010, 12:00
Overkill - "Give A Little"
Der beste Song der New Yorker seit mehr als 20 Jahren mit völlig unüblichen Chorgesängen. Dieses Stück kann endlich den "Taking Over"-Juwelen "Deny the Cross", "Powersurge" und "Electro-Violence" von 1987 das Wasser reichen. Überhaupt kann ich die "Ironbound"-CD nur empfehlen, da neben obigem Ohrwurm auch der Titelsong, "Bring me the Night" und "In Vain" die Wertung in die Nähe der 10 treiben. Leider sind aber nicht alle Beiträge Klassiker-Stoff - und guter Durchschnitt verblasst eben neben den absoluten Überfliegern: "Give a little dominance/Take a little soul..."
Señor Kabalo
31.03.2010, 15:49
Thomas Godoj - Uhr ohne Stunden
Habs im Chartsthread schon angedeutet, aber der Song hat mich wirklich umgehauen. Fand den Godoj ohnehin nie verkehrt und auch seine anderen Auskopplungen sehr stark, aber der Song toppt das bisherige nochmal. Würde ihn gerne mal live sehen, soll ja auch nicht schlecht sein.
Kinderschreck
31.03.2010, 17:22
Kristof Schreuf - Search & Destroy
Endlich den Plattenteil der aktuellen Spex gelesen. Natürlich ernennt die Spex meistens ein "obskures", eher nicht so viel beachtetes Album zur "Platte der Ausgabe" - in der aktuellen Ausgabe eben das kommende Soloalbum von Kristof Schreuf (ehemals Kolossale Jugend). Neben einigen Eigenkomposition werden auf der Platte viele Coverversionen von etwa The Who, AC/DC, Donna Summer, Neil Young und eben auch von den Stooges zu hören sein. Das schöne daran ist, dass er die Songs nicht einfach nur stumpf covert, sondern sie wie seine eigenen klingen lässt, zumindest ist das so beim auf seiner MySpace Seite zu hörenden "Search & Destroy". Aus dem brutalen Hochgeschwindikeitsrocker der Stooges macht Schreuf eine leichtfüßige Gute-Laune Nummer. Dieser kleine Appetithappen hat bei mir jedenfalls Vorfreude auf die Platte geweckt.
Tunng - Bullets
Haha, geil. Am Anfang klingt es noch nach einer düster-melancholischen Kombination aus Elektro und Folk, wird dann aber durch angenehm simplen Mitklatschtakt, einzelnen auflockernden Soundeffekten und der Mehrstimmigkeit im Refrain zu einer zum Fröhlichsein animierenden Nummer, deren Video, obwohl es so absurd anmutet, tatsächlich perfekt dazu passt. Mal sehen, ob die Band noch mehr solcher großartigen Songs hat.
EDIT: Ja, haben sie!
Wickaman
01.04.2010, 19:07
Dendemann - Stumpf ist Trumpf 3.0
Überraschend elektronischer Song, angenehm mit rockigem Einschlag. Der Text gewohnt unterhaltsam, kritisch und dementsprechend intelligent. Eben das, was man von Dendemann erwartet. Der Beat hat sich mir anfangs als etwas sperrig präsentiert, aber nach dem zweiten Hören war es auf einmal ein verdammter Ohrwurm, durch den doch recht simplen Refrain, der dann doch leicht im Ohr bleibt. Insgesamt also genau das, was man von Dendemeier will, plus interessante Weiterentwicklung im Sound und geile 90er-Assi-Trash-Optik im Video!
Da Video ist ja eindeutig an das Intro vom A-Team anglehnt.
Akaone de Souza
01.04.2010, 19:27
Zunächst:
Kaskade - Live @ Gansevoort Beach Party, Winter Music Conference 2010
WMC. Eins der besten elektronischen Music Events auf der Welt. Hab jetzt fast jedes mitgeschnittene Set durch und das von Kaskade ist eins der besten was ich je gehört habe. Wahnsinn wie so ein genialer DJ nur an mir vorbei gehen konnte. Also der trifft fast genau meinen Nerv. House mit Spuren von Trance, viele neue Beats + einen Hauch von altem Stuff. Göttlich!
Ein Track aus dem Set hat es mir besonders angetan.
Cicada - One Beat Away
Schon 4 Monate alt und ich kannte es immernoch nicht. :heuler: Brutal geil. Der Text, der Beat, einfach alles perfekt. Da will man die Augen schliessen und einfach nur mit den Wolken fliegen.
(Nein ich nehme keine Drogen außer Musik) ;)
Southern Sensation
01.04.2010, 22:08
Vanilla Sky feat. Cobus Potgieter - Umbrella
An sich ja schon ein gutes Lied, von Vanilla Sky noch besser aber zusammen mit Drummer Gott Potgieter so ziemlich eins der besten Lieder der vergangenen Zeit.
William Fitzsimmons - I don't feel it anymore (Song of the Sparrow)
Was für ein ungemein sympathisch und natürlich rüberkommender Künstler, bei dem ich selbst auf ein Konzert gehen würde, wo er keinen einzigen Song spielt, sondern nur aus seinem Leben berichtet. Das erste Album des studierten Psychotherapeuten "Goodnight" gefällt mir besser als "The Sparrow and the Crow". Dennoch geht mir "I don't feel it anymore" aus dem zweiten Album seit Tagen nicht mehr aus dem Kopf. Ich freue mich tierisch auf das Konzert am 24.5 in Düsseldorf.
Attidude
03.04.2010, 19:25
Michael Jackson - Smooth Criminal
In der Klassikversion !!
http://www.youtube.com/watch?v=ya8vto1YXOg
Built To Spill - Life's A Dream
Highlight des Song ist das Instrumental ab ungefähr der Hälfte. Einfaches, aber sehr wirkungsvolles Riff, dass von dem eher organischen Sound perfekt unterstützt wird und zu einer zum Titel passenden Stimmung führt. Generell eher ein melancholicheres Stück, ohne das absichtlich auf irgendeine Tränendrüse gedrückt wird. Und das positive ist, dass obwohl der Song nicht traurig ist bzw. macht. Zwar ist die Stimmung, wie gesagt, nicht unbedingt fröhlich, aber das bedeutet nicht gleichzeitig, dass man durch den Song runtergezogen wird, was mir eigentlich leicht passiert. Na gut, vielleicht ist melancholich auch nicht das richtige Wort, viel mehr ist er introvertiert-träumend. Oder so. ;)
Dillon - Contact us
Man muss doch mal hübsche symatische Frauen als Deutschland pushen. Dazu gehört für mich Dillon. Hätte ich mir doch mal vor 3 Wochen eine Karte für Tocotronic gekauft, da kamen sie nämlich als Vorband. Von der Musikrichtung waren sie als Vorband zwar eher unpassender (elektro/experimental), aber ich hätte sie trotzdem mal gerne gesehn. Hach...irgendwie mein Frauentyp :genickbruch:
http://www.youtube.com/watch?v=RRAInyKH5dk
The Temper Trap - Sweet Disposition [Conditions, oder Soundtrack 500 Days of Summer]
Einmal ganz davon abgesehen, dass The Temper Trap sowieso viel zu wenige Leute kennen, steht dieser Song stellvertrend für den ganzen Film "500 Days of Summer". Erfrischend, was anderes, lebendig und sowohl Titel als auch Film machen mir gute Laune. Also zwei Empfehlungen: The Temper Trap hören und sich den Film anschauen.
Kinderschreck
05.04.2010, 18:59
Veronica Falls - Found Love in a Graveyard
Meine Damen und Herren, ich präsentiere die Single des Jahres (Stand: April).
Alles beginnt zuerst ganz düster, doch wenn die entzückende Sängerin das erste Mal in den Refrain startet wird daraus ein leicht verträumter Popsong mit Beateinflüssen und man ist sofort verliebt und will nie wieder etwas anderes hören. ;)
Akaone de Souza
06.04.2010, 17:59
Reverse - Absolute Reality (Arty Remix)
Wieder in einem Liveset gefunden und beim hören von dem Track denke ich nur an: Summer is calling! :smlove:
Die geilsten Stellen sind so Wal-Geräusche oder was auch immer das sein soll. Haut mich voll weg.
Auf jedenfall ein bisher absolut erfolgreiches Jahr für die elektronische Musik. Sehr sehr viele Hammer-Tracks wurden schon veröffentlicht. Hoffentlich lassen die DJ's noch was für den richtigen Hochsommer übrig. ;)
Kinderschreck
06.04.2010, 19:18
Erykah Badu - Window Seat
Ahh, endlich ist sie wieder da, die Göttin des Soul. Ein Kollege hat mir heute einen Link zum von Matt & Kim beeinflussten Video geschickt und es war sofort um mich geschehen. Dieser coole Drumbeat (von Questlove), dazu noch ein sehr smoothes Sample und natürlich die große Stimme von Frau Badu - großartig, geradezu anbetungswürdig. Ich muss mich schleunigst um ihr neues Album kümmern.
Chastity
06.04.2010, 20:12
Nightwish - beauty of the beast
oh man, was soll man sagen ... So eine Sängerin gits kein zweites mal und die melodischen einflüsse sind unverwechselbar! Ein lyrisches Meisterwerk <3
Erykah Badu - Window Seat
Ahh, endlich ist sie wieder da, die Göttin des Soul. Ein Kollege hat mir heute einen Link zum von Matt & Kim beeinflussten Video geschickt und es war sofort um mich geschehen. Dieser coole Drumbeat (von Questlove), dazu noch ein sehr smoothes Sample und natürlich die große Stimme von Frau Badu - großartig, geradezu anbetungswürdig. Ich muss mich schleunigst um ihr neues Album kümmern.
Apropos Matt & Kim, taugen die was? Oder ist der Hype mal wieder Quatsch bzw. sowieso nur auf meinen Freundeskreis beschränkt?
Der_Wrestling_Fan
07.04.2010, 11:03
Bobby Darin- Somewhere beyond the Sea
Dieses Lied kennen bestimmt die meisten aus "Bioshock". Ich finde, es ist ein sehr schönes Lied, dass es irgendwie schafft Emotionen wie Sehnsucht nach der Ferne zu erzeugen, wo eine geliebte Person auf einen wartet.(durch den Refrain: "Somewhere beyond the sea / Somewhere waitin' for me/My lover stands on golden sand And watches the ships that go sailin' oder "We'll meet beyond the shore / We'll kiss just as before/Happy we'll be, beyond the sea/And never again I'll go sailin'") aber durch die lockere Musik gleichzeitig auch ein Gefühl der gutenLaune (eben lockere fünfziger Jahre big Band Stil) zu erzeugen.
Attidude
07.04.2010, 20:54
http://www.youtube.com/watch?v=XPspebLhR5M
:sasmokin:
so bös :sasmokin:
Aus gegebenem Anlass und weil es grad ein guter Song zum angetrunken ins Bett torkeln und noch leise mitsingen ist:
Oasis - Who the Fuck is Man United?
Kurz und bündig.
Kinderschreck
08.04.2010, 12:55
Apropos Matt & Kim, taugen die was? Oder ist der Hype mal wieder Quatsch bzw. sowieso nur auf meinen Freundeskreis beschränkt?
Da frägst du den Falschen. ;)
Kenne nur die beiden Singles "Lessons Learned" (mit dem Nackedei Video) "Daylight". Finde die beiden Titel ganz nett, aber um mich näher mit der Band zu beschäftigen hat es dann nicht gereicht.
Chastity
09.04.2010, 17:37
Killswitch Engage - This Fire Burns
muss man nichts sagen , sollte jedem ja bekannt sein , aber seit gestern hab ich einen riesen ohrwurm von dem Lied:o
Penetrator
09.04.2010, 18:06
Favorite - Superman
Gleich nach Koblenz aufn Konzert von Kollegah & Favorite. Teens for Cash! :D Freu mich schon riesig und fang gleich mit Freunden an vorzuglühen und dann fahrn wir auch schon hin ins Kurt-Esser-Haus. Deshalb bin ich mich schonmal schön am einstimmen.
Daniel Prophet
09.04.2010, 18:52
Str8jaket - Billy Butcher
http://www.deadndirty.com/images/album_snapt.jpg
Manchmal muss so ein Tag voller Horrorcore einfach mal sein und aus dem Dunstkreis von Psychopathic Records hat's mir da aktuell vor allem Str8jaket angetan. Die Jungs gehören zwar eigentlich nicht zum Label der ICP, aber dass sie ihre Vorbilder in dem Bereich haben, ist eigentlich unverkennbar. An Shaggy und Jay kommt Str8jaket zwar nicht heran, aber klasse sind sie trotzdem.
Aber fragt mich bloß nicht, warum ich beim hören von Billy Butcher daran denken muss, dass Text und Lied einfach perfekt für ein neues Gimmick bei Alpha wären :salook:
Der Landknecht
09.04.2010, 19:02
Horrorcore, soso. Ich dachte ja erst, das sei verwandt mit Bands à la Wednesday 13, de facto ist das aber Hip Hop mit Deathmetal-Texten. Klingt verdammt interessant. :salook:
Frauenarzt & Manny Marc - Das Geht Ab
Heute steht wieder eine geile Partynacht an, das gehört abgefeiert. Da ist ein inhaltlich zwar völlig sinnleerer, aber endgeiler Feiersong genau richtig zur Einstimmung. Ist auch super im Club, zum Mitschreien, tanzen und Stimmung machen.
Hey, das geht ab, wir feiern die ganze Nacht ... die ganze Nacht!
Daniel Prophet
10.04.2010, 05:58
Horrorcore, soso. Ich dachte ja erst, das sei verwandt mit Bands à la Wednesday 13, de facto ist das aber Hip Hop mit Deathmetal-Texten. Klingt verdammt interessant. :salook:Hip Hop ja, aber oft nicht nur mit Metal-Einflüssen beim Text, sondern eben auch in der Musik selbst. Die bekanntesten Lieder der ICP sind ja sehr stark vom Crossover von Hip Hop und Metal/Rock geprägt.
Ich höre ja sonst überhaupt keinen Hip Hop, aber die Musik von Psychopathic Records ist teilweise schon richtig gut. Viel Müll dabei, aber halt auch ein paar richtig gute Sachen - Juggalos halt :D
Southern Sensation
10.04.2010, 09:05
Fozzy - Enemy
Das IMO beste Lied was Fozzy rausgebracht hat! Ich könnts mir nen ganzen Tag anhören und es würd emich nicht anfadeln.
Kollegah - Fanpost
Wenn schon deutscher "Gangsta"-Rap, dann wenigstens korrekter, außergewöhnlich kreativer und unterhaltsamer. Und da ich gestern auf meinem ersten Rapkonzert war (u.a. von Kollegah und Favorite) muss ich die Jungs hier mal würdigen. Schöne Leistung und Kollegah ist überraschend sympathisch. Cooler Typ.
Fozzy - Enemy
Das IMO beste Lied was Fozzy rausgebracht hat! Ich könnts mir nen ganzen Tag anhören und es würd emich nicht anfadeln.
Absolut deiner Meinung!
Hier mein Lied des Tages: Fettes Brot - Der beste Rapper ist offensichtlich ich
Ich höre eigentlich nicht Hip Hop, aber Fettes Brot und mit Abstrichen auch die Fantastischen Vier sind da die Ausnahme. Ich habe nach einigem Zögern auch das Doppelalbum Fettes Brot gekauft und es läuft seit Wochen bei mir auf und ab, kann mich also absolut nicht beklagen.:)
Der Landknecht
10.04.2010, 17:27
1349 - Sculptor Of Flesh
http://expressnightout.com/content/photos/2007-03-29-1349-1.jpg
Herkunft: http://static.squidoo.com/resize/squidoo_images/50/lens1533273_1262831173Norwegian_Flag.gif
Album: Hellfire
Datum: 2005
Länge: 3:20
Genre: Blackmetal
Warum? Weil es gleich auf ein Blackmetal-Konzert nach Lüneburg geht und ich jetzt schon voll einen sitzen habe, dabei habe ich gerade erst zwei Bier getrunken. So geht das manchmal. 1349 kloppen auf die Fresse, Norwegen ist (war?) eh das geilste Blackmetalland. Ja, Kliqer, auch du solltest dir manchmal sowas zu Gemüte führen. Wenigstens die zweite Scheibe von Taake. So schöne, landschaftsverliebte Melodien hast du noch nie gehört. :genickbruch:
Yessas!
Flip McVicker
10.04.2010, 17:30
Wenn der Kliqer sowas hören würde, dann hätte er nur wieder einen Grund mehr dem Metal abgeneigt zu sein ;)
Also gerade lasse ich über youtube "Taake - Over Bjoergvin Graater Himmelrik I" laufen. Und als Begrüßung wurde ich erstmal angebrüllt. Ich erkenne da nur zwischendurch mal ein Fünkchen Melodie aufblitzen, die es aber auch nicht mehr rausreißt, sondern eher unpassend in den Soundteppich eingeflochten wirkt. Falscher Song? Ich weiß nicht. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich schöne, landschaftsverliebte Melodien erfassen kann, wenn diese von gutturalem Gesang umgeben oder unterbrochen wird.
Allerdings: Ich bin dem Metal gegenüber ja gar nicht abgeneigt. Es gibt einige Aspekte dieses Genres, die mich doch erstaunt am Kopf kratzen lassen, aber das gibt es so gut wie überall. Bisher hab' ich einfach noch nicht viele Bands gefunden, die mir da zusagen, was sowohl an den Bands als auch an bestimmten, festen Charakteristika des Genres liegen kann. Da ich aber durchaus manche Metal-Songs mag, bezweifle ich Letzteres eher. Ich liebe bspw. Black Sabbath, konnte früher auch teilweise viel mit Dream Theater anfangen und hatte eine Phase, in der ich sehr viel Evergrey gehört habe. Auch Bands mit einem gewissen Metaleinschlag, wie AFI, Three Days Grace usw. habe ich früher oft gehört. Inzwischen sind meine Ohren durch den vielen Folk wahrscheinlich etwas verweichlicht. ;)
Der Landknecht
10.04.2010, 17:55
Wenn der Kliqer sowas hören würde, dann hätte er nur wieder einen Grund mehr dem Metal abgeneigt zu sein ;)
Wer sich von Taake den Metal schlecht machen lässt, hat einfach keinen Plan! ;)
Also gerade lasse ich über youtube "Taake - Over Bjoergvin Graater Himmelrik I" laufen. Und als Begrüßung wurde ich erstmal angebrüllt. Ich erkenne da nur zwischendurch mal ein Fünkchen Melodie aufblitzen, die es aber auch nicht mehr rausreißt, sondern eher unpassend in den Soundteppich eingeflochten wirkt. Falscher Song? Ich weiß nicht. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich schöne, landschaftsverliebte Melodien erfassen kann, wenn diese von gutturalem Gesang umgeben oder unterbrochen wird.
Allerdings: Ich bin dem Metal gegenüber ja gar nicht abgeneigt. Es gibt einige Aspekte dieses Genres, die mich doch erstaunt am Kopf kratzen lassen, aber das gibt es so gut wie überall. Bisher hab' ich einfach noch nicht viele Bands gefunden, die mir da zusagen, was sowohl an den Bands als auch an bestimmten, festen Charakteristika des Genres liegen kann. Da ich aber durchaus manche Metal-Songs mag, bezweifle ich Letzteres eher. Ich liebe bspw. Black Sabbath, konnte früher auch teilweise viel mit Dream Theater anfangen und hatte eine Phase, in der ich sehr viel Evergrey gehört habe. Auch Bands mit einem gewissen Metaleinschlag, wie AFI, Three Days Grace usw. habe ich früher oft gehört. Inzwischen sind meine Ohren durch den vielen Folk wahrscheinlich etwas verweichlicht. ;)
Alles Schwummsenkacke! ;) Hör dir bitte, bitte "Over Bjoergvin Graater Himmerik V" an und lass es auf dich wirken. Sei ohne Vorbehalte. Vielleicht gefällt es dir. Für mich gibt es kaum etwas Schöneres. Es sollte auf meiner Beerdigung laufen. Oder zumindest, wenn ich mal in Norwegen auf einem Berg nahe eines Fjordes stehe.
Flip McVicker
10.04.2010, 18:02
Ich dachte eher an sein Urteil, wenn er 1349 hören würde :D
Naja, wenn man mit dieser Form des Gesangs nichts anfangen kann bzw. davon eher noch genervt wird, dann macht es recht wenig Sinn sich sowas anzuhören. Da wäre Ulvers "Bergtatt" vielleicht die bessere Empfehlung, da gibt es auch mal Klargesang ;)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.