PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lied des Tages 6.0


Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

Der Landknecht
10.04.2010, 18:11
Ich dachte eher an sein Urteil, wenn er 1349 hören würde :D

Naja, wenn man mit dieser Form des Gesangs nichts anfangen kann bzw. davon eher noch genervt wird, dann macht es recht wenig Sinn sich sowas anzuhören. Da wäre Ulvers "Bergtatt" vielleicht die bessere Empfehlung, da gibt es auch mal Klargesang ;)

Wenn es danach geht, soll er sich die Blues-beeinflussten Glorior Belli (eh die beste französische Blackmetalband) anhören. In every Grief-stricken Blues ist ein nettes mit Klargesang versehenes Teil rauen Blackmetals.

Edit: Und nein. Wenn er sich dem BM nähern will, muss er melodisches Zeug hören, 1349 wäre da eine schlechte Wahl. Übers Weiche zum Harten, man muss sich ja eingewöhnen. So habe ich es auch gemacht. Erst Dimmu Borgir, dann irgendwann Nachtmystium. :D

Kinderschreck
11.04.2010, 12:42
Godspeed You! Black Emperor - Moya

Scheiße, wie gut ist diese Band eigentlich? Einige Zeit schon liegt ihr Backkatalog schon rum, nur mehr als einmal habe ichs nicht gehört, außer Lift Your Skinny Fists Like Antennas to Heaven, ihr epochales Meisterwerk. Gestern dann aufm Flohmarkt die Slowly We Rot For New Zero Canada EP aus einer Kiste gezogen und zuhause gleich aufgelegt - ein Wahnsinnsteil. Zwei Tracks bzw. ein großer mit einer Spielzeit von knapp 30 Minuten. "Moya" beginnt recht traurig mit einer Violine und einem Cello, schwillt etwas an, fällt leicht zusammen und macht für die Gitarren platz. Nach etwa 5 Minuten kommen die beiden Schlagzeuge rein und es geht richtig los. Das ganze Ding baut sich auf bis die Spannung fast unerträglich ist, bis sich nach etwas mehr als 8 Minuten alles endlich entlädt. Eigentlich ist es nicht wirklich möglich, mit Worten diesem musikalischen Orgasmus gerecht zu werden. Also liebe User, ab in den nächsten Lade und das GY!BE Regal leerkaufen. ;)

Der_Schotte
11.04.2010, 16:12
Forever - Travis-Barker-Remix (im Original von Drake, Kanye West, Lil Wayne & Eminem)

Ich bin wahrlich kein großer Hip-Hop-Fan, aber es gibt doch immer wieder Lieder, die man sich mal anhören sollte. Das Lied 'Forever' ist sicherlich im Original für den ein oder anderen schon interessant, aber der Remix des Blink 182-Drummers Travis Barker ist einfach nur unglaublich gut. Nicht nur sieht man, was dieser Mann eigentlich für ein talentierter Schlagzeuger ist, das Video dazu, was man sich z.B. auf YouTube ansehen kann ist auch einfach nur beeindruckend.

Der_Wrestling_Fan
11.04.2010, 18:32
Alexisonfire - Sons of Privilege

Ein schönes Post-Hardcore stück. wie auch bei den meisten anderen Alben des Albums "Old Crows/Young Cardinals" gefällt die raue, aggressive Stimme des Sängers George Pettit und wie er die Lyrics manchmal rausbrüllt, doch dieses Lied hat es mir vor allem wegen dem "Finale" angetan, also die Zeilem "Lost though you are free (In America)" und wie sie gesungen werden. Wie gesagt ein sehr schönes Album, das auch gut zu einem Tony Hawk Soundtrack passen würde. :)

Kinderschreck
12.04.2010, 19:01
Tool - Reflection

Lateralus, auch wieder so ein Album das unter die Kategorie "einmal gehört und ab ins Regal". Da ich letztens aber die 10,000 Days, ein Album das ich sehr schätze, wieder öfters lief, warum nicht auch dieser Platte noch eine Chance geben? Und boah, was für ein Riesenalbum da all die Jahre im Regal verstaubt ist. Wie konnte ich sowas geniales nur langweilig finden, alleine das Trio "Lateralus", "Disposition" und "Reflection" ist absolut göttlich. Zuerst das neunminütige, spiralartige "Lateralus", danach die Ruhe nach bzw. vor den Sturm "Disposition". Trotz aller ruhe wird aber auch Spannung aufgebaut, die in "Reflection" bis ins unermessliche steigt, bis Danny Carey (Drums) den Rhytmus verändert und zum Ende alles zusammen- bzw. ausbricht.
Maynard, vergiss dein Weingut, sammel die Jungs zusammen und bring ein neues Album raus.

Captain Friendly
13.04.2010, 13:25
Heathen - "Fade Away"

Granate!!! Die Band liegt mit ihrem neuen Album "The Evolution of Chaos" an der Nahtstelle von schnellem Power Metal à la Overkill zum Bay Area-Thrash im Stile von Forbidden, Violence oder Testament. Sie haben in den 80'ern zwei starke Scheiben veröffentlicht, dann kamen noch ein paar halbgare Sachen - und nun diese Auferstehung, für die es sich lohnen würde, ein zweites Ostern einzuführen...

Sänger David White ist schon gar nicht schlecht, auch wenn er nicht mit dem Wiedererkennungswert von Bobby "Blitz" Ellsworth (Overkill) glänzen kann, aber die absoluten Überflieger sind die Axemen: Was Kragen Lum und Lee Altus (hierzulande vielleicht bekannter aus seiner Zeit bei den Krupps mit Drummer Darren Minter) an Soli vom Stapel lassen, ist gar nicht zu beschreiben und MUSS gehört werden.

Der blanke Wahnsinn - und das von jemandem, der in der Regel eher im softeren Bereich dieses Genres unterwegs ist. Der Song hat mir heute früh schon den Tag gerettet - und alle Teufel dieser Welt können mich nur noch am A... lecken!

Der Landknecht
14.04.2010, 18:36
Skunk Anansie - Cheap Honesty

http://whatigotsofar.files.wordpress.com/2008/05/skunk.jpg

Herkunft: http://www.erfolg-im-mlm.info/oxymaxsystem/english%20flag.gif

Album: Post Orgasmic Chill
Datum: 1999
Länge: 3:49
Genre: Britrock / Alternative Rock

Mann, von einem Post Orgasmic Chill hat das Album mal so gut wie gar nichts. Das ist richtig deftig-energischer Rock mit einer Sängerin, die mich heftigst "flasht". Ich hatte die Band ob des damaligen negativen Eindrucks in Bezug auf Skins Solokünste lange, lange Zeit umgangen, und jetzt stellt sich heraus: völlig zu Unrecht. Gesang Weltklasse, Produktion rockig, Riffs tollstens, Kompositionen von hohem Rang, Gesamteindruck: fantastisch. Ich freu mich darauf, sie im Juni live sehen zu dürfen. :dh:

Goldberg070
14.04.2010, 19:52
Adoro - Über sieben Brücken musst du gehen

Popsongs klassisch interpretiert, und wie! Die klassische, zahme Instrumentierung und die Wahnsinns-Männerstimmen der Gruppierung machen aus fast jedem Popsong nochmal ein ganz anderes Hörerlebnis. Ich empfehle jedem, sich mal 2-3 Songs reinzuziehen. :dh:

Kliqer
14.04.2010, 22:02
Mein Vater hat mir kürzlich auch Material von Skank Anansie zukommen lassen. Da wollte ich demnächst mal reinhören.

Kilians - Inside Outside

Da ich heute mal wieder mit Freuden an das großartige Konzert vor zwei Jahren erinnert wurde, musste ich mir die Platte "Kill The Kilians" mal wieder geben. Und ich war irgendwie überrascht, da ich sie nicht als so perfekte Sommermusik in Erinnerung hatte. Motivierter und unbeschwingter als die Strokes, aber genau so rotzig und energetisch (im Bezug auf die Insturmentierung natürlich.). Das Album macht unfassbar viel Spaß, man kann es sehr gut in einem durchhören und wenn man dann noch persönliche Erinnerungen damit verbindet, wird es nochmal ein Stück besser. Es ist vielleicht nicht besonders originell, aber es besteht die Chance, dass das Album mal wieder eins meiner Lieblingsalben des Frühlings oder Sommers wird. Vielleicht schafft es aber auch ihr Zweitlingswerk, mich endlich mal zu begeistern. Anfangs konnte ich mich nämlich nicht damit anfreunden und habe es in die Ecke gestellt. Heute in der "Kill The Kilians"-Euphorie mal wieder aufgelegt und es fängt glücklicherweise an mir besser zu gefallen. Hoffentlich geht das so weiter.

Cookie Man
14.04.2010, 23:08
So auch ich melde mich hier mal wieder;)

Dieser Song kriegt dieses Mal den Kudo. (http://www.youtube.com/watch?v=aOLNb5N1v6M&playnext_from=TL&videos=Jru9J6ELrrY)
Fragt mich nicht, von wem das ist, oder wie das wirklich heisst.
Das ist für mich unerheblich. Teils ist sogar das Genre mir egal, was man an meinem Spektrum von Bands und Musikrichtungen sieht( Von Ensiferum, Korpiklaani über Sido, zu Basshunter, DjBjra, Chesdameran, etc.).
Es gibt allgemein zwei Kriterien, die für mich gute Musik ausmachen.
Zum einen muss mir das auf Anhieb angenehm sein, klingt speziell, aber mit dem richtigen Gespür findet man, was man sucht.
Zum zweiten darf das nicht auf Viva laufen. MTV läuft keine Musik mehr wirklich, aber was da läuft, kennt bald jeder, und dann kann ich das ohne potentielles Gebashe seitens des Metal-Lagers oder der Hip-Hop-Fraktion unserer Schule nicht mehr geniessen.
Genug ausgeschweift :D
Das Lied hat einfach nur einen "Flow"(mir fehlt grad das richtige Wort) der mir gefällt, und mich dazu bringt, das öfter zu hören. Passt ausserdem gut in meine Musikbibliothek ;)

Artist
14.04.2010, 23:29
Mumford & Sons - The Cave

Ich komme gerade vom Konzert der vier Jungs aus London. Was soll ich sagen, es war einfach nur Weltklasse. Die Stimme von Marcus klingt live unglaublicherweise noch um einiges besser als auf CD. Das Konzert hat einfach Spaß gemacht, da man gemerkt hat, dass die Band Vollblutmusiker sind und Spaß an der Sache haben. Der Song "The Cave" steht einfach für ein verdammt gutes Konzert, dass möglicherweise im Jahre 2010 nicht mehr zu toppen ist.

Fisk Black
15.04.2010, 19:01
Scorpions - The Good die young:eek:

Gazelle
15.04.2010, 19:45
Mein Vater hat mir kürzlich auch Material von Skank Anansie zukommen lassen. Da wollte ich demnächst mal reinhören.

Kilians - Inside Outside

Da ich heute mal wieder mit Freuden an das großartige Konzert vor zwei Jahren erinnert wurde, musste ich mir die Platte "Kill The Kilians" mal wieder geben. Und ich war irgendwie überrascht, da ich sie nicht als so perfekte Sommermusik in Erinnerung hatte.

Kann ich nur bestätigen. Bin letztes Jahr durch Zufall zum Konzert in Hamburg gekommen, aber ich war mehr als zufrieden. Live kommt Inside Outside extrem geil. Hab vor ein paar Wochen auch mal das Album rausgekramt und war irgendwie total überrascht, weil ich es ganz anders in Errinerung hatte.

Dark Angel
16.04.2010, 20:28
Spaceman Spiff - Hamburg

Was war das gestern wieder für ein wunderbares Konzert. Ein Mann, eine Gitarre und seine Lieder....wunderbar melancholisch, geniale Texte und diese poetisch sympathisch vorgetragen. Dieses Mal mit dabei ein Mann namens Felix....am Cello....beide zusammen einfach nur atemberaubend und das ohne großes Brimborium....einfach ein gelungener Abend und der Spaceman ein absoluter Geheimtipp! Hoffentlich bald wieder in der Nähe....

nWo_Joe
16.04.2010, 21:44
Boys Noize - My Moon my Man (Feist Remix)

haut rein!
...obwohl ich das Orginal im Nicht-angetrunkenen Zustand präferiere.

Triple F
17.04.2010, 09:49
Alter Bridge - Open your eyes

Stammt vom Album "One Day remains" und reiht sich perfekt in die weitere Tracklist ein. Steht somit repräsentativ für das ganze Werk. Echt gute Arbeit :sasmokin:

Kinderschreck
21.04.2010, 19:02
DOM - Burn Bridges

Yeah! Da ist er endlich, der Sommerhit 2010. Im ersten Moment denkt man, wegen der tollen synithe Melodie das ist M83, wenn dann der Gesang einsetzt an MGMT, aber nur im ersten Moment. Sonst ist der Track natürlich besser als alles das die beiden vorher genannten bisher produziert haben *bash* ;)
Naja, ich kann davon grad gar nicht genug bekommen, besonders der Refrain ist einfach göttlich. :smlove:

Der Landknecht
21.04.2010, 19:39
Scorpions - The Good die young:eek:

Das ist ja sehr viel Information. ;)

Oceansize - No Tomorrow

http://yezzi.free.fr/stock/2009-09-09_167854346-photo.jpg

Herkunft: http://www.erfolg-im-mlm.info/oxymaxsystem/english%20flag.gif

Album: Everyone into Position
Datum: 2005
Länge: 7:10
Genre: Progressiver Alternative Rock mit Hang zum Stoner und Eskapaden à la Postrock

Ein Monstrum von Lied. Ein Mammut unter den mir bekannten Songs. Fett, groß, episch, erhaben. Die Band fesselt mich schon seit Langem und heute den ganzen Tag insbesondere. Da singt der Sänger wie im typischsten Britrock, um dann loszuschreien, die Riffs suggerieren einem, man sei mit Briten par excellence konfrontiert, bis plötzlich eine Gitarrenwand der Extraklasse losbricht. Man sollte diese Band hören, jetzt, sofort. Nicht verschieben, sterben kannst du jede Sekunde! Ich bereue jetzt bereits seit Stunden das Hurricane 08, auf dem ich diese Band verpasste. Warum lerne ich so viele Gruppen erst nach Möglichkeiten des Livesehens kennen? Aber die Musik vertröstet mich. Irgendwann wird auch diese Band wiederkommen. Und dann bin ich dabei. Ich bin dabei! :genickbruch:

Kliqer
21.04.2010, 19:45
Verdammt, du weißt wie du mich heiß machen kannst. Nach dem Essen werd ich mir davon mal was reinziehen.

Der Landknecht
21.04.2010, 20:18
Verdammt, du weißt wie du mich heiß machen kannst. Nach dem Essen werd ich mir davon mal was reinziehen.

Ich wäre ein guter Demagoge, nicht wahr?

Kliqer
21.04.2010, 20:21
Ich wäre ein guter Demagoge, nicht wahr?

Auf einer gewissen Ebene bist du es bereits. Aber ja. Mach' gefälligst was daraus! ;-)

Zu "Oceansize - No Tomorrow": Die ersten drei Minuten könnten irgendwie auch von Incubus sein, findest du nicht? Nach dem ersten Hördurchgang kann ich sagen, es rockt auf jeden Fall, ist aber insgesamt wohl zu sperrig, um direkt deine Begeisterung teilen zu können. Potential, um mir zu gefallen, hat aber sowohl der Song als auch die Band. Wobei inzwischen wieder so voll mit "Das muss ich auch noch hören" bin, dass erstmal jede potentiell interessante Band etwas warten muss.

Artist
21.04.2010, 20:48
Oceansize - No Tomorrow

Damn, last.fm zeigt mir Oceansize ständig als "Ähnliche Künstler" zu meiner Lieblingsband Dredg an und spätestens jetzt, werde ich mich auch mal mit dieser Band beschäftigen. Ich habe nichts gegen eine weitere Band mit den Qualitäten von Dredg. Songs, die mit jedem Hören besser und besser werden.

The Tallest Man on Earth - Where Do My Bluebird Fly


Jedes Mal wenn man über Kristian Matsson liest, fallen die Vergleiche mit dem großartigen Bob Dylan. Was soll ich sagen? Dieser Vergleich ist mehr als ein Kompliment und er könnte nicht treffender sein. Der Schwede besticht durch grandioses Songwriting, einem klasse Gitarrenspiel und einer einprägsamen Stimme. Sein Album "The Wild Hunt" kann ich jedem uneingeschränkt empfehlen.

Kliqer
21.04.2010, 20:50
Tzz. Auf meiner "Das muss ich auch noch hören"-Liste steht "The Talles Man On Earth" übrigens ziemlich weit oben. Hatte bisher bedauerlicherweise noch nicht die Zeit mir "Shallow Graves" mal ausgiebig anzuhören.

Achja, den Dylan-Vergleich hat laut.de übrigens auch jetzt angestellt.

Artist
21.04.2010, 20:52
Tzz. Auf meiner "Das muss ich auch noch hören"-Liste steht "The Talles Man On Earth" übrigens ziemlich weit oben. Hatte bisher bedauerlicherweise noch nicht die Zeit mir "Shallow Graves" mal ausgiebig anzuhören.

Achja, den Dylan-Vergleich hat laut.de übrigens auch jetzt angestellt.

Dann empfehle ich dir, diese Liste schnellstmöglich anzugehen. ;) "Shallow Graves" besticht durch ein geiles Banjo-Spiel und klingt etwas unfertiger, rauer als der Rest der Songs. Hast Recht, habe eben den Artikel auf laut.de gelesen, ein weiterer Vergleich. Scheint ja echt nicht von irgendwo zu kommen.

Kliqer
21.04.2010, 20:58
Werde ich tun. Habe eine Folkalben, die sich noch darauf befinden und die ich passend zum Frühling mal angehen wollte. Noah And The Whale, My Latest Novel, Fleet Foxes, Tunng und eben The Tallest Man On Earth. Ich freue mich.

Cyrus
21.04.2010, 21:34
Tzz. Auf meiner "Das muss ich auch noch hören"-Liste steht "The Talles Man On Earth" übrigens ziemlich weit oben. Hatte bisher bedauerlicherweise noch nicht die Zeit mir "Shallow Graves" mal ausgiebig anzuhören.

Tu dass auf jeden Fall, mich persönlich hat das Album schwer begeistert.

Mein Lied des Tages:

Rocky Votolato - Without Eyes Still Seeing

"Everyday has a song
Some get sung while others go unheard
Take a good look around
It'll never be this way again so try to remember
Dylan, Drake, even Schwarzenbach
How you became heroes I'll never forget"

Um im Genre Singer/Songwriter zu bleiben kommt mein heutiger Song des Tages vom großartigen Rocky Votolato. Votolato schafft es seit Jahren wie kein anderer Elemente des Folk mit denen des Country zu verbinden und so eine wunderbare Mischung zu erzeugen die einem sofort ins Herz geht. Groß!

ElGarnelo
21.04.2010, 22:50
Mad Sin - Cursed

http://www.fromdusktilldawn-distribution.de/uploads/pics/Mad-Sin-01_04.jpg

Ohja, Cursed ist sehr geil, ich freu mich schon aufs neue Album, dass diese Woche rauskommt. Auf jedenfall ein Highlight! Mad Sin sind eine meiner liebsten Psychobands. Einfach nur toll.

Vielleicht auch mal ein "Reinhörtip" für Herrn Kliqmeier ;)

Jefferson D'Arcy
22.04.2010, 12:15
Deftones - You've Seen The Butcher

http://i195.photobucket.com/albums/z158/masterj026/deftones.jpg

Herkunft: http://2.bp.blogspot.com/_j0PHjn96UKY/S2nOQGKGgaI/AAAAAAAABKw/PijWCo8o7fk/s320/americanFlag.jpg

Album: Diamond Eyes
Datum: 2010
Länge: 3:39
Genre: Alternative Metal

Früher neben Korn und Limp Bizkit eine meiner Lieblingsbands gewesen, wusste ich schon damals das in dieser Band viel mehr steckt als in den beiden genannten. Dies wurde u.a. durch das wirklich grandiose "White Pony" Album deutlich und nachdem die Mannen um Jonathan Davis bzw. Fred Durst musikalisch nix mehr bei mir (und bei anderen) zu melden hatten, konnte ich mich dem Fünfer aus Sacramento hinfgeben und wurde nicht enttäuscht! Nachdem nach dem eher durchwachsenen selbstbetitelten Album (2003) mit "Saturday Night Wrist" (2006) wieder in die "richtige" Richtung musiziert wurde, wird bei "Diamond Eyes" die Entwicklung fortgesetzt und ich bin so heiss auf das Album, wie ich es damals bei "White Pony" war. Die Songs bilden eine symbiotische Einheit, keiner sticht hervor und keiner wäre negativ hervorzuheben. Die Jungs haben alles richtig gemacht und jeder mit dem Album verbundene Erfolg wäre ihnen zu wünschen. Ich hätte auch jeden anderen Song zu meinem 'Lied des Tages' machen können, es wurder aber 'You've Seen The Butcher'.

Der Landknecht
22.04.2010, 15:14
Auf einer gewissen Ebene bist du es bereits. Aber ja. Mach' gefälligst was daraus! ;-)

Zu "Oceansize - No Tomorrow": Die ersten drei Minuten könnten irgendwie auch von Incubus sein, findest du nicht? Nach dem ersten Hördurchgang kann ich sagen, es rockt auf jeden Fall, ist aber insgesamt wohl zu sperrig, um direkt deine Begeisterung teilen zu können. Potential, um mir zu gefallen, hat aber sowohl der Song als auch die Band. Wobei inzwischen wieder so voll mit "Das muss ich auch noch hören" bin, dass erstmal jede potentiell interessante Band etwas warten muss.

Definitiv! Schön übrigens, dass ich euch heiß gemacht habe, hehe. Festigt nur noch mehr meine Karriere als Demagogen.

Ich höre übrigens gerade die aktuelle Platte von The Mars Volta. Entweder habe ich einen schlechten Tag, oder was die diesmal abziehen, ist mir dann doch zu sehr Verarsche. Das haut mich momentan gar nicht um.

Flip McVicker
22.04.2010, 16:22
Falls du es nicht eh schon weisst, die neue 1349 wird momentan komplett gestreamt:

http://stereogum.com/342612/stream-1349-demonoir/franchises/haunting-the-chapel/

ot:

Madder Mortem - Jitterheart

http://www.gew3.org/covers/r/artists/200/madder-mortem.jpg

Herkunft: Norwegen
Genre: (Progressive) Metal
EP: Where Dream & Day Collide
Release: 2010

Coole Sache, dass die EP gestern schon im Briefkasten lag, obwohl das Interview noch gar nicht geführt wurde. Liefert mir aber auf jeden Fall genügend Material für Fragen und ist auch so ganz cool anzuhören. Der swingendere Sound von Madder Mortem seit "Eight Ways" macht halt einfach Spass, der Fokus ist im Gegensatz zu Diablo Swing Orchestra mehr auf Metal gelegt, mit fettem Nu-Metal-Sound der Marke ältere Korn, und Sängerin Agnete sticht aus der Menge an Female-Fronted-Metal-Bands sicherlich heraus. Ich mag Bands, die sich mit jeder neuen Veröffentlichung musikalisch weiterentwickeln, und das merkt man bei Madder Mortem besonders.

Der Landknecht
22.04.2010, 16:26
Falls du es nicht eh schon weisst, die neue 1349 wird momentan komplett gestreamt:

Coole Sache, danke, danke. Werde ich in nächster Zukunft definitiv mal reinhören.

Akira
22.04.2010, 17:00
Shang Shang Typhoon - Let it be (Japanese Cover)
Das Lied macht irgendwie derbst gute Laune, absolut passend zum schönen Wetter :dh:

Wickaman
22.04.2010, 20:10
Blumentopf - Taschen voller Sonnenschein

Das erste Lied aus den neuen Blumentopfalbum *freu*. Ist wirklich gut geworden und erinnert wieder mehr an die älteren Produktionen. Wer willkann sich das Video auf der Bandseite gratis anschauen.

Gut, ich gebe zu, ich bin ein riesiger Blumentopf-Fan und würde es wahrscheinlich noch gut finden wenn sie Kinderlieder machen würden. Aber macht euch eure eigene Meinung.

PappHogan
23.04.2010, 09:34
John Giorno Band "Suckin' Mud"

Zu perfekt eingespieltem Jazzrock, erinnert stellenweise an die späteren Talking Heads, gibts Poesie gepaart mit "sexually explicit Lyrics", wie die Amis sagen würden.
Strange, aber wunderschön:
"The winds between the worlds cut like knive!"

Vom Sampler "Smack my Crack", da war alles drauf, was Ende der 1980er Jahre in der N.Y. Scene Rang und Nahmen hatte, The Butthole Surfers, David Johanson , Tom Waits, William S.Burrows, The Swans, usw.

Sephirod
23.04.2010, 17:54
Callejón - Mein Stein

Ich hätte ja nie gedacht das mir die Band jemals gefallen würde. Das was ich kannte sprach mich nie an, dann kam dazu das ich eigentlich dachte das sich deutscher Metalcore recht pseudo und beschissen anhört. Da ich mit den "Core-Sachen" bis auf As I Lay Dying eh wenig anfangen kann und mit den meisten "pseudo ich bin nun so hart Menschen" die das hören noch weniger, aber das ist hier ein anderes Thema. Aber das neue Album der genannten Jungs ist echt stark und der cleane Gesang kommt viel öfters vor als ich es dachte und auch das gecrowle klingt nicht so nervend. Sehr schön. Der Text hier gefällt mir auch sehr gut, kein lyrisches Meisterwerk. Aber eine netter Verarbeitung der Thematik das man nochmal gerne eine 2te Chance hätte.

Der Landknecht
26.04.2010, 15:22
Falls du es nicht eh schon weisst, die neue 1349 wird momentan komplett gestreamt:

http://stereogum.com/342612/stream-1349-demonoir/franchises/haunting-the-chapel/



Ich höre gerade rein, bin beim dritten richtigen Song und kurz davor, wieder auszumachen. Seltsame Musik, dat. Kann ich gar nichts mit anfangen. Hat keinen Spannungsbogen.

3:16
26.04.2010, 15:56
Sleep - Dopesmoker

Bin zurzeit auf einem Stoner/Sludge/Doom Trip, und da dürfen Sleep nicht fehlen. Habe ich mich schon in ihr Album "Sleeps Holy Mountain" verliebt, bin ich gerade dabei mich auch in ihr zweites Album zu vergucken, welches aus einem einzigen 63 Minütigen Song besteht (es gibt auf der CD noch einen Live Bonustrack, der zählt aber nicht ;) )
Ich bin gerade bei Minute 41, und es ist einfach nur toll ;)

Attidude
28.04.2010, 07:25
Children Of Bodom - Living Dead Beat

Einfach nur so zum wach werden. http://www.youtube.com/watch?v=MhChjGd2qKc

Der Landknecht
28.04.2010, 08:17
Children Of Bodom - Living Dead Beat

Einfach nur so zum wach werden. http://www.youtube.com/watch?v=MhChjGd2qKc

Eigentlich soll man zu den Songs auch ein bisschen was erzählen, damit das hier kein Spamthread wird, mal abgesehen davon, dass du jedes Mal, wenn du hier postest, Links zu urheberrechtlich geschütztem Material reinstellst. Schau dir einfach mal an, was andere so schreiben, wie sie posten, und lass dich davon inspirieren. ;)

Schandfleck
28.04.2010, 12:42
Sabaton - White Death

http://www.roadrunnerrecords.com/blabbermouth.net/reviewpics/sabatoncoatcd.jpg

Album: Coat of Arms
Datum: 2010
Länge: 3:35
Genre: Power Metal

Ich finds persönlich schade, dass sie immer wieder von ahnungslosen Clowns in die Rechte Ecke gestellt werden obwohl es sich bei Lieder wie "Wehrmacht" nur um den einfachen Soldaten an der Front dreht und nichts anderes.Ich habe jetzt mal "White Death" genommen, weil das ein Ohrwurm ohnegleichen ist und die Geschichte mich dahinter faszniert.Es geht in dem Lied um den finnischen Scharfschützen Simo Häyhä der seinerzeit eben White Death genannt wurde, weil er im alleingang über 500 sowjetische Soldaten getötet hat.Dafür wurde er in der finnischen Armee vom Unteroffizier zum Leutnant befördert was damals absolut einmalig war.Er war aber nie bekennder Faschist noch sonstetwas dazu passt folgendes Zitat von ihm. "Ich tat, was mir aufgetragen wurde, so gut ich es konnte".

Er starb am 11.April 2002.
R.I.P Valkoinen Kuolema.

Chastity
28.04.2010, 20:51
3 Days Grace - Last to Know

passt gerade zu meiner Laune - it´s so sad ! Coole Band und eine super "Ballade"

Hardcore Mr.A
29.04.2010, 03:39
Kategorie C - Atmen

richtet sich gegen den Kommerz der Musikindustrie , und da man Tag für Tag egal wo (im Fernseh , Radio) von dieser Rotzmucke verseucht wird passt das Lied auch zu jedem verdammten Tag. deswegen auch heute zu meinem.

Der Landknecht
29.04.2010, 11:43
Kategorie C - Atmen

richtet sich gegen den Kommerz der Musikindustrie , und da man Tag für Tag egal wo (im Fernseh , Radio) von dieser Rotzmucke verseucht wird passt das Lied auch zu jedem verdammten Tag. deswegen auch heute zu meinem.

Lieber Rotzmucke à la DSDS als dieser braune Scheiß. :rolleyes:

Penetrator
29.04.2010, 12:28
Lieber Rotzmucke à la DSDS als dieser braune Scheiß. :rolleyes:

Ei, da hat sich aber einer intensiv mit der Band auseinandergesetzt. :o

Der Landknecht
29.04.2010, 12:31
Ei, da hat sich aber einer intensiv mit der Band auseinandergesetzt. :o

http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie_C#Neonazismus

Face
29.04.2010, 12:35
Alleine bei dieser Strophe:

„Deutschland dein Trikot / Das ist schwarz und weiß / Doch leider auch die Farbe deiner Spieler / In München, Rom und Bern, da gab’s noch echte Deutsche / solche Jungs und diese Siege hätten wir jetzt gerne wieder!“

kommt mir mein Mittagessen wieder hoch.

Ist zwar nicht aus dem vorliegenden Song, zeigt aber sehr deutlich wo die Band einzuordnen ist.

Penetrator
29.04.2010, 12:49
Ich nehm alles zurpck. Den Wikieintrag hatte ich irgendwie anders in Erinnerung. Ich selbst höre auch, gerade vor Fußballspielen Kategorie C ... aber ich bin nie an rechtes Material geraten, weshalb ich die Gruppe eher als "Hooligan"-Gruppe angesehen habe.

Jetzt bin ich leise und sag nix mehr. Sorry Bunnlos.

Der Landknecht
29.04.2010, 12:51
Ich nehm alles zurpck. Den Wikieintrag hatte ich irgendwie anders in Erinnerung. Ich selbst höre auch, gerade vor Fußballspielen Kategorie C ... aber ich bin nie an rechtes Material geraten, weshalb ich die Gruppe eher als "Hooligan"-Gruppe angesehen habe.

Jetzt bin ich leise und sag nix mehr. Sorry Bunnlos.

Wenigstens siehst du es ein und kommst nicht mit fadenscheinigen Argumenten. ;)

Penetrator
29.04.2010, 12:56
Wenigstens siehst du es ein und kommst nicht mit fadenscheinigen Argumenten. ;)

Hat ja wenig Zweck bei dem eindeutigen Wikipedia-Eintrag. ;)

Um beim Thema zu bleiben:

Pimpulsiv - Trailerpark
Geiler Track von Skinny Chef und Timi Hendrix. Macht Spaß, super Mischung aus krankem Rap, aggressivem Beat und dem typischen Pimpulsiv Stil. Die Hook gefällt mir auch sehr gut, ist zum Mitgröhlen! Und das Video ist einfach bizarr.

Hardcore Mr.A
29.04.2010, 14:00
Lieber Rotzmucke à la DSDS als dieser braune Scheiß. :rolleyes:

und schon wieder einer der Dummen die sie nicht mit der Band auskennen , aber trotzdem meinen den Mund aufmachen zu müssen.
Wikipedia? oh wow da habt ihr aber ne 1 A Quelle gefunden :rolleyes:

zu deutschland dein trikot. für die dies immer noch nicht geschnallt haben , in dem Text gehts nicht um Ausländerfeindlichkeit (die viele Nichtswissende und antifa aktivisten in den Text hineininterpretieren wollen) sondern einfach nur um Kritik an der Nationalelf die für eine Nationalelf eben nicht nur deutsche spieler in ihren reihen hat. und das wird bei ziemlich jeder Nationalelf kritisiert bei der das der Fall ist egal aus welchem Land. Die jenigen die die Band kennen wissen wies gemeint ist.

hier noch 2 Zitate aus Texten von KC:
1.Ha Ho He („Fußball ist Fußball und Politik bleibt Politik“ )
2.Kotz dich aus ("Von links hör ich Nazi , von rechts hör ich Zecke, sie haben nichts verstanden drängen uns in die Enge")

schönen Gruß an all die Nichtswissenden;) wenn man keine Ahnung hat einfach mal die :freak: halten

Der Landrat
29.04.2010, 14:35
und schon wieder einer der Dummen die sie nicht mit der Band auskennen , aber trotzdem meinen den Mund aufmachen zu müssen.
Wikipedia? oh wow da habt ihr aber ne 1 A Quelle gefunden :rolleyes:

zu deutschland dein trikot. für die dies immer noch nicht geschnallt haben , in dem Text gehts nicht um Ausländerfeindlichkeit (die viele Nichtswissende und antifa aktivisten in den Text hineininterpretieren wollen) sondern einfach nur um Kritik an der Nationalelf die für eine Nationalelf eben nicht nur deutsche spieler in ihren reihen hat. und das wird bei ziemlich jeder Nationalelf kritisiert bei der das der Fall ist egal aus welchem Land. Die jenigen die die Band kennen wissen wies gemeint ist.

hier noch 2 Zitate aus Texten von KC:
1.Ha Ho He („Fußball ist Fußball und Politik bleibt Politik“ )
2.Kotz dich aus ("Von links hör ich Nazi , von rechts hör ich Zecke, sie haben nichts verstanden drängen uns in die Enge")

schönen Gruß an all die Nichtswissenden;) wenn man keine Ahnung hat einfach mal die :freak: halten
Was bist du denn für einer? Willst du uns erzählen, dass ein Gruppe, die sich selbst als unpolitisch bezeichnet mit der gewollten Problematik von "Deutschen" (mit Migrationhintergrund) in der Nationalelf beschäftigt und damit unpolitisch bleibt? Du und jeder andere der so denkt irrt sich. Kurzum.... träum weiter.... Bei dir, denn mit deinen Beleidigungen wirst du hier nicht auf viel Gegenliebe stoßen.

Hardcore Mr.A
29.04.2010, 14:55
mich würde echt mal interessieren was hier für manch einen heutzutage schon ne Beleidigung ist. Mir ist in meinem Post keine aufgefallen. und Gegenliebe von Leuten die Sachen schlecht darstellen die sie nicht mal kennen ist mir ziemlich gleichgültig.
Ich erzähle hier niemandem etwas , weil die meisten menschen dieser Erde (die auch hier zu finden sind) eh auf ihren vorgefertigten falschen Annahmen beharren , denn sonst müsste man sich selbst ja eine Fehleinschätzung eingestehen , und das können eben nicht viele Menschen auf dieser Welt deswegen hab ich auch hier wenig Hoffnung.
„Fußball ist Fußball und Politik bleibt Politik“ entweder man versteht diesen Satz oder eben nicht.

Der Landknecht
29.04.2010, 14:55
und schon wieder einer der Dummen die sie nicht mit der Band auskennen , aber trotzdem meinen den Mund aufmachen zu müssen.
Wikipedia? oh wow da habt ihr aber ne 1 A Quelle gefunden :rolleyes:

zu deutschland dein trikot. für die dies immer noch nicht geschnallt haben , in dem Text gehts nicht um Ausländerfeindlichkeit (die viele Nichtswissende und antifa aktivisten in den Text hineininterpretieren wollen) sondern einfach nur um Kritik an der Nationalelf die für eine Nationalelf eben nicht nur deutsche spieler in ihren reihen hat. und das wird bei ziemlich jeder Nationalelf kritisiert bei der das der Fall ist egal aus welchem Land. Die jenigen die die Band kennen wissen wies gemeint ist.

hier noch 2 Zitate aus Texten von KC:
1.Ha Ho He („Fußball ist Fußball und Politik bleibt Politik“ )
2.Kotz dich aus ("Von links hör ich Nazi , von rechts hör ich Zecke, sie haben nichts verstanden drängen uns in die Enge")

schönen Gruß an all die Nichtswissenden;) wenn man keine Ahnung hat einfach mal die :freak: halten

Bei so einem Stil habe ich eigentlich keine Lust mehr, zu antworten, da ich mir denken kann, wie deine Reaktion ausfallen wird, trotzdem: Kritik an der Nationalelf - ok. Kritik an der Nationalelf wegen eventueller, rein sportlich begründeter Einbürgerungen - grenzwertig, aber tolerabel. Kritik an der Nationalelf wegen schwarzer Spieler - das soll nicht rechts sein? So, wie der Satz in dem Lied steht, braucht man nicht großartig zu interpretieren, um zum Schluss zu kommen: egal, dass der "Neger" in Deutschland geboren wurde, der gehört nicht in die deutsche Nationalelf. Absolut nicht zu tolerierende Aussage.

Edit: "Für die Dummen" und "Einfach die Fresse halten" sehe ich durchaus als Beleidigung an.

Attidude
29.04.2010, 15:05
Tanzwut - Eisenmann

Mein Lieblingslied vom ersten Album. Eine Art Coverversion von Black Sabbaths "Iron Man"
nur mit anderm Text. Alles was nach dem ersten Album kam lehne ich ab.
Gibts hier (http://www.youtube.com/watch?v=tqwrkf9cg_Y)

Hardcore Mr.A
29.04.2010, 15:08
ein zweideutiges Denken scheint dir wohl nicht gegeben zu sein. es geht in dem Text weniger um den Satz mit den dunkelhäutigen Menschen direkt, wenn man ein bissjen zwischen den Zeilen liest und dabei ein klein wenig nachdenkt erkennt man vielleicht den Sinn des Satzes. es ist immer eine Interpretationsfrage, der Satz bezieht sich jedoch nicht direkt auf schwarze Spieler, sondern nur wie schon vorher erwähnt auf das Problem das nicht alle deutschen Spieler der Nationalelf deutsch sind. ein bissjen Nachdenken hat noch niemanden geschadet:gluck:

Edit: Das Wort dumm ist meines Wissens nach ein Adjektiv und keine Beleidigung , sondern ein Wort um nicht vorhandenes Wissen zu beschreiben. und das wort "Fresse" hab ich in keinem Satz geschrieben.

Der Landknecht
29.04.2010, 15:17
ein zweideutiges Denken scheint dir wohl nicht gegeben zu sein. es geht in dem Text weniger um den Satz mit den dunkelhäutigen Menschen direkt, wenn man ein bissjen zwischen den Zeilen liest und dabei ein klein wenig nachdenkt erkennt man vielleicht den Sinn des Satzes. es ist immer eine Interpretationsfrage, der Satz bezieht sich jedoch nicht direkt auf schwarze Spieler, sondern nur wie schon vorher erwähnt auf das Problem das nicht alle deutschen Spieler der Nationalelf deutsch sind. ein bissjen Nachdenken hat noch niemanden geschadet:gluck:

Edit: das wort Dumm ist meines Wissens nach keine Beleidigung , sondern ein Wort um nicht vorhandenes Wissen zu bezeichnen. und das wort "Fresse" hab ich in keinem Satz geschrieben.

1. Wenn ein Spieler in der deutschen Nationalelf spielt, ist er deutsch, anders geht es gar nicht.
2. Du schriebst "einfach mal die [Smiley] halten". Was außer Fresse passt? Kauleiste, Klappe, mehr fällt mir gerade nicht ein. Zudem verbietest du mir, egal, wie du es schreibst, den Mund.
3. Dass du mich als dumm bezeichnest, obwohl du mich nicht kennst, stellt für mich eine Beleidigung dar. Ich lasse mir nicht unterstellen, ich sei dumm.
4. Wo ist das Problem, wenn jemand, der für Deutschland spielt, nicht in Deutschland geboren wurde und/oder Kind von Migranten ist? Wenn das für jemanden ein Problem darstellt, kommt man kaum umhin, ihn als rechts zu bezeichnen. Einzige für mich verständliche Erklärung: jemand wird nur des Fußballspiels wegen eingebürgert. Dann wäre die Kritik nicht, dass jemand eigentlich Ausländer ist, sondern dass das gewissermaßen Wettbewerbsverzerrung ist.
5. Die Band ist deines Erachtens also nicht rechts. Was ist mit dem geplanten Solidaritätskonzert des Sängers für den inhaftierten Lunikoff? Was ist mit dem Beitrag auf dem Sampler "Die Deutschen kommen II", auf dem auch Landser, Hauptkampflinie und Kraftschlag vertreten waren? Was ist mit dem Konzert für die "Borussenfront"? Was ist mit dem Vor-/Nebenprojekt Nahkampf und dem Fakt, dass der Sänger an einem Anschlaf auf ein Asylbewerberheim beteiligt war?

Was sind da deine Argumente? Alles Antifa-Gewäsch? "Uh, Wikipedia, tolle Quelle"?

Der Landrat
29.04.2010, 15:20
ein zweideutiges Denken scheint dir wohl nicht gegeben zu sein. es geht in dem Text weniger um den Satz mit den dunkelhäutigen Menschen direkt, wenn man ein bissjen zwischen den Zeilen liest und dabei ein klein wenig nachdenkt erkennt man vielleicht den Sinn des Satzes. es ist immer eine Interpretationsfrage, der Satz bezieht sich jedoch nicht direkt auf schwarze Spieler, sondern nur wie schon vorher erwähnt auf das Problem das nicht alle deutschen Spieler der Nationalelf deutsch sind. ein bissjen Nachdenken hat noch niemanden geschadet:gluck:
Ich sehe darin trotzdem keine Logik! Was steht denn jetzt im Kontext? Deiner Ansicht nach steht die Hautfarbe nicht drin, sondern die Nationalität! Was wird damit angegriffen? Nicht eine Rasse, aber die Herkunft? Unabhängig davon wurden eventuelle Spieler eingebürgert, unabhängig davon ob das so zu vertreten ist oder nicht. Nach der Einbürgerung sind sie deutsch. Und mit der Tatsache, das dieses Thema angerissen wird, begibt man sich auf eine politische (rechte) Ebene. Und das ist wie bereits erwähnt nicht zu tolerieren, in keinen Fall allerdings unpolitisch, vermutlich sondern geheuchelt der Legalität wegen!

Edit: Das Wort dumm ist meines Wissens nach ein Adjektiv und keine Beleidigung , sondern ein Wort um nicht vorhandenes Wissen zu beschreiben. und das wort "Fresse" hab ich in keinem Satz geschrieben.Wenn ich sagen würde, dass jemand geistesbehindert ist, der dieses Stück Musik(un)kultur hört (was ich nicht machen will), wäre das auch keine Beleidigung? Immerhin ist das nur ein Adjektiv, was auf eine Behinderung des Geistes hinweißt.

Kliqer
29.04.2010, 19:04
Ich gebe Hardcore Mr. A noch die Chance auf Bunnlos und Mr. Ticking Timebombs Beiträge zu reagieren, bevor es zu eventuelle Konsequenzen kommen wird.

Mein Lied des Tages:

The Bees - Who Care's What The Question Is?

Der Song beginnt mit einer klassischen Southern Rock-Gitarre, die auch im weiteren Songverlauf in Kombination mit den restlichen Instrumenten für einen angenehmen Südstaatenflair sorgt, bevor eine schwungvolle Pianomelodie ergänzend hinzukommt, das Schlagzeug einen simplen, aber mitreißenden Beat spielt und der Gesang einsetzt, den Ringo Starr weder sympathischer, noch lakonischer hinbekommen hätte. Ein einfacher Song, dessen Charme aber genau darin liegt. Man schwingt mit, man singt mit, die Laune steigt und das Interesse an dem Album ist geweckt (der Song ist der Opener, des großartigen "Octopus".).

Ich kann das Album wirklich nur empehlen, denn ich habe selten eine so harmonische Mischung auf psychedelischen Klängen, countryeskem Garage Rock, sehr jazzigen Elementen und "exotischen" Einflüssen wie Reggae und Flamengo bzw. generell lateinamerikanischer Musik. Perfekt für den Frühling.

ElGarnelo
29.04.2010, 19:16
Ui! Ein unpolitischer Kategorie C Hörer :o

Bunnlos, gleich kommt, dass der Song auf dem "Die Deutschen kommen" Sampler nur vom Sänger kommen und die Band nix zu tun hat!
Kateogorie C sind rechts einzuordnen, da gibts nix zu rütteln.
Übrigens passt auch die von Mr. Hardcore angefangene Argumentation perfekt in das Bild, dass ich von KC Hörern habe. Von wegen "da interpretiert die Antifa wieder ihr Zeug rein".

Und weils doch so schön ist...

Slime - Nazis raus!

Der Landknecht
29.04.2010, 19:40
Ich gebe Hardcore Mr. A noch die Chance auf Bunnlos und Mr. Ticking Timebombs Beiträge zu reagieren, bevor es zu eventuelle Konsequenzen kommen wird.



Dass er bisher trotz Online-Seins nicht darauf reagiert hat, sagt eigentlich schon alles. Ich denke, dass, wenn noch etwas kommt, es irrationales Gewäsch sein wird.

Penetrator
29.04.2010, 19:48
Irgendwie erinnert mich das ganze an etwas. Weiß nur nicht was genau. :D

Hardcore Mr.A
29.04.2010, 20:16
da ich nicht den ganzen Tag Zeit hab werd ich mich möglichst kurz fassen


Einzige für mich verständliche Erklärung: jemand wird nur des Fußballspiels wegen eingebürgert. Dann wäre die Kritik nicht, dass jemand eigentlich Ausländer ist, sondern dass das gewissermaßen Wettbewerbsverzerrung ist.

wow du hast vielleicht doch den Sinn erkannt, denn das genau das und einzig das ist mit diesem Text gemeint.

5. Die Band ist deines Erachtens also nicht rechts. Was ist mit dem geplanten Solidaritätskonzert des Sängers für den inhaftierten Lunikoff? Was ist mit dem Beitrag auf dem Sampler "Die Deutschen kommen II", auf dem auch Landser, Hauptkampflinie und Kraftschlag vertreten waren? Was ist mit dem Konzert für die "Borussenfront"? Was ist mit dem Vor-/Nebenprojekt Nahkampf und dem Fakt, dass der Sänger an einem Anschlaf auf ein Asylbewerberheim beteiligt war?

Was sind da deine Argumente? Alles Antifa-Gewäsch? "Uh, Wikipedia, tolle Quelle"?

alles Antifa Gewäsch? zum großen Teil ja. von den meisten dieser Sachen hab ich nämlich noch nie was gehört , aber du wirst mir auch bestimmt die zuverlässigen Quellen oder ähnliche Beweise zeigen können oder etwa nicht?

und übrigens: brauner Scheiß ist auch nicht ganz sauber was die Wortwahl angeht nur so nebenbei. un das Wort dumm bezieht sich auf diese Diskussion , denn wenn man meint eine band von der man vorher noch nicht mal 1 song gehört hat gleich in irgendeine politische ecke stecken zu müssen, dann ist das für mich eine dumme handlung.

Hardcore Mr.A
29.04.2010, 20:17
Ich sehe darin trotzdem keine Logik! Was steht denn jetzt im Kontext? Deiner Ansicht nach steht die Hautfarbe nicht drin, sondern die Nationalität! Was wird damit angegriffen? Nicht eine Rasse, aber die Herkunft? Unabhängig davon wurden eventuelle Spieler eingebürgert, unabhängig davon ob das so zu vertreten ist oder nicht. Nach der Einbürgerung sind sie deutsch. Und mit der Tatsache, das dieses Thema angerissen wird, begibt man sich auf eine politische (rechte) Ebene. Und das ist wie bereits erwähnt nicht zu tolerieren, in keinen Fall allerdings unpolitisch, vermutlich sondern geheuchelt der Legalität wegen!

das ist nicht mein Problem wenn du darin keine Logik siehst. is mir aber auch egal da ich nie gesagt hab das ich den Song oder die Logik dessen gut finde.ich habe lediglich den Sinn des Textes erklärt bzw was damit gemeint ist un was nicht. ich bin recht froh das überhaupt jemand die Tore schießt von woher der kommt is mir persönlich latte. noch dazu gehts eigentlich hier gar nicht um diesen Song denn ich hatte einen ganz anderen gepostet. jedoch fühlten sich danach hier einige berufen einfach mal wieder ne band in die rechte ecke zu schieben, obwohl sie von deren Schaffen gar keine Ahnung haben und die Band lediglich von Internetseiten kennen. is aber nich das erste mal , damals mit den Onkelz wars genauso, deswegen bin ich solchen Stuss bestens gewöhnt (obwohl ich auch bei denen genau wie bei Kc nie der Überfan war) und kann ihn mit der nötigen Gelassenheit an meinem Allerwertesten vorbei ziehn lassen.


Wenn ich sagen würde, dass jemand geistesbehindert ist, der dieses Stück Musik(un)kultur hört (was ich nicht machen will), wäre das auch keine Beleidigung? Immerhin ist das nur ein Adjektiv, was auf eine Behinderung des Geistes hinweißt.

richtig.

Hardcore Mr.A
29.04.2010, 20:17
[QUOTE=Broiler;1192299]Ui! Ein unpolitischer Kategorie C Hörer :o

Bunnlos, gleich kommt, dass der Song auf dem "Die Deutschen kommen" Sampler nur vom Sänger kommen und die Band nix zu tun hat!
Kateogorie C sind rechts einzuordnen, da gibts nix zu rütteln.
Übrigens passt auch die von Mr. Hardcore angefangene Argumentation perfekt in das Bild, dass ich von KC Hörern habe. Von wegen "da interpretiert die Antifa wieder ihr Zeug rein".
QUOTE]

sowas in der Art hatte ich erwartet. nun mein Kleiner dann wirst du von nun an dein perfektes Bild das du von KC hörern hast ändern müssen. denn Kc ist nur 1 von über 300 Bands die ich so hör. ich höre Kc eigentlich nur des Fußballs wegen und weil ab un an mal ein gescheites Lied kommt das nix mit Fußball zu tun hat mir aber trotzdem gefällt.
aber zurück zum perfekten Bild: unter diesen ca. 300 Bands die ich so hör befinden sich unter anderem linke bis linksextreme Bands wie z.b Rawside, Fahnenflucht, Ska-P, Los Fastidios, Wilde Zeiten ect. Tut mir leid wenn ich grade dein achso wunderschönes Bild des rechtsradikalen Kc Hörers zerstört hab aber einer musste es tun. wie gut das die oberflächliche Denkweise bei manchen Menschen noch nicht ausgestorben ist;)

wenn wir grad dabei sind:
Fahnenflucht - Reagieren

ElGarnelo
29.04.2010, 20:25
Erstens bin ich nicht dein Kleiner.

Zweitens: Haha, genau und dann lauf mal auf nen Konzert von den dir genannten Bands mit nem KC Shirt rum. Wollen wir wetten wieviele und wie schnell dir diverse Knochen gebrochen werden?

Ich hab eigentlich auch keine Lust mich weiter dadrüber aufzuregen. Für mich sinds Faschowichser und wer die unterstützt genauso. Übrigens bin ich auch son Scheiß Antifa Typ aber das weisst du sicher schon.

Fress nur die unpolitische Scheiße die dir die Band zuwirft.

Kliqer
29.04.2010, 20:26
Ich finde es sehr lustig, dass du so ziemlich alle Punkte von Bunnlos misachtet hast. Was ist denn mit den aufgezählten Punkten? Alles erlogen? Gab es diesen Sampler nicht? Fand kein Konzert für Lunikoff statt? Oder zählt das alles nicht?

ElGarnelo
29.04.2010, 20:27
Alles jüdische und Antifa Verschwörungstheorien :salook:

Mallat Classic
29.04.2010, 20:36
Niedlich, wie sich hier alle draufstürzen. Das erinnert mich immer wieder an Medienberichte über die Onkelz. :D

Hardcore Mr.A
29.04.2010, 20:50
Erstens bin ich nicht dein Kleiner.

Zweitens: Haha, genau und dann lauf mal auf nen Konzert von den dir genannten Bands mit nem KC Shirt rum. Wollen wir wetten wieviele und wie schnell dir diverse Knochen gebrochen werden?

Ich hab eigentlich auch keine Lust mich weiter dadrüber aufzuregen. Für mich sinds Faschowichser und wer die unterstützt genauso. Übrigens bin ich auch son Scheiß Antifa Typ aber das weisst du sicher schon.

Fress nur die unpolitische Scheiße die dir die Band zuwirft.

Du bist noch ein ganz Kleiner , ein ganz ganz Kleiner zumindest in deinem Kopf.
Wie gesagt da Kc nur 1 von über 300 bands is die ich höre, und ich keine 300 band-shirts besitze , besitze ich auch kein kc shirt. ich hab eigentlich nur Shirts von bands die ich jeden tag hör und das sind nur so 15 und Kc zählt da nicht dazu.
"Für mich sinds Faschowichser und wer die unterstützt genauso" was dir Kleinkind anscheinend nicht auffällt bei diesem Satz ist das er genauso so faschistisch und intollerant ist wie die Sätze deiner eigentlichen Gegner. linker faschismus ist nicht besser als rechter. fällt mir aber immer wieder auf das ihr Antifa joggels euch genau gleich verhaltet wie Rechte. und bei Leuten wie dir wundert ihr euch noch drüber das euch niemand ernst nimmt? kein wunder. ich wünsch dir noch viel Spaß am Samstag , kannst mir ja dann erzählen wie sich der Schlagstock angefühlt hat, hoffentlich prügeln sie dir mal bissjen Hirn rein.

Der_Wrestling_Fan
29.04.2010, 20:56
Bullet for my Valentine - The Last Fight

Erstmal vorweg: BvmV sind im Vergleich zu Poison jetzt doch eher im Alternative Bereich angekommen und eigentlich kein Metalcore mehr, was sich mit Scream Aim Fire schon ein wenig abzeichnete. Ist aber IMO nicht schlimm, denn die Singe aus dem Neuen album Fever ist auch so geil. Ordentliches Tempo, ein einprägsamer Refrain (I will fight, one more fight/ Don't break down in front of me/ I will fight, will you fight? /I am not the enemy und ein schönes Solo zwischendurch sorgen dafür, dass die Single dauernd durch den MP3-Spieler dröhnt. :D

Hardcore Mr.A
29.04.2010, 21:02
Ich finde es sehr lustig, dass du so ziemlich alle Punkte von Bunnlos misachtet hast. Was ist denn mit den aufgezählten Punkten? Alles erlogen? Gab es diesen Sampler nicht? Fand kein Konzert für Lunikoff statt? Oder zählt das alles nicht?

hm meinst du die Punkte zu denen keiner einen Beweis bisher erbracht hat? Ob es diesen Sampler gab können nur Leute beantworten die ihn zu hause im Cd Regal stehn haben, ich habe ihn nicht und habe davon auch noch nie was gehört. Ob das Konzert stattfand können auch nur Leute sagen die dort waren , ich wars ebenfalls nicht , und hab auch davon bis jetzt nie was gehört. Solang keiner ordentliche Beweise oder Belege vorbringt zählt das alles in der Tat nicht. Wenn ihr euch ja alle so gut auskennt was diese ganzen Sampler angeht dann müsstet ihr die ja logischerweise alle zuhause haben, ansonsten könntet ihr die nämlich nicht als Argumente verwenden zumindest wenn diese glaubwüdig sein sollten.

ElGarnelo
29.04.2010, 21:10
http://www.discogs.com/Various-Die-Deutschen-Kommen-II/release/1215065

Akira
29.04.2010, 21:13
Du bist noch ein ganz Kleiner , ein ganz ganz Kleiner zumindest in deinem Kopf.
Wie gesagt da Kc nur 1 von über 300 bands is die ich höre, und ich keine 300 band-shirts besitze , besitze ich auch kein kc shirt. ich hab eigentlich nur Shirts von bands die ich jeden tag hör und das sind nur so 15 und Kc zählt da nicht dazu.
"Für mich sinds Faschowichser und wer die unterstützt genauso" was dir Kleinkind anscheinend nicht auffällt bei diesem Satz ist das er genauso so faschistisch und intollerant ist wie die Sätze deiner eigentlichen Gegner. linker faschismus ist nicht besser als rechter. fällt mir aber immer wieder auf das ihr Antifa joggels euch genau gleich verhaltet wie Rechte. und bei Leuten wie dir wundert ihr euch noch drüber das euch niemand ernst nimmt? kein wunder. ich wünsch dir noch viel Spaß am Samstag , kannst mir ja dann erzählen wie sich der Schlagstock angefühlt hat, hoffentlich prügeln sie dir mal bissjen Hirn rein.

Ich habe hier in diesen Forum noch nie so ein Stuss gelesen. Wie kann man jemanden als geistig minderbemittelt betiteln (= Kleiner im Kopf heisst für mich zurückgeblieben), wenn man es selbst anscheinend ist. Mit einem Schlagstock Hirn einprügeln und das von Rechten, die damit ganz sicher nicht gesegnet sind.
Und Antifas kann man ganz sicher nicht mit Rechten vergleichen, weil Letztere eben gegen das Grundgesetz verstossen (und gerade in Deutschlad mit dieser Vorgeschichte sollte eigentlich jeder vernünftig denkende Mensch etwas gegen dieses "Gedankengut" haben).

hm meinst du die Punkte zu denen keiner einen Beweis bisher erbracht hat? Ob es diesen Sampler gab können nur Leute beantworten die ihn zu hause im Cd Regal stehn haben, ich habe ihn nicht und habe davon auch noch nie was gehört. Ob das Konzert stattfand können auch nur Leute sagen die dort waren , ich wars ebenfalls nicht , und hab auch davon bis jetzt nie was gehört. Solang keiner ordentliche Beweise oder Belege vorbringt zählt das alles in der Tat nicht. Wenn ihr euch ja alle so gut auskennt was diese ganzen Sampler angeht dann müsstet ihr die ja logischerweise alle zuhause haben, ansonsten könntet ihr die nämlich nicht als Argumente verwenden zumindest wenn diese glaubwüdig sein sollten.

Natürlich wird man das nicht promotet haben bzw finden sich ganz sicher keine Nachweise im Internet, vielleicht stehen sie ja auf einer Liste von indizierten CDs. Und warum sollte man auch Links oder sonstiges als Beweise posten? Man braucht nur 5min Recherchierungsarbeit bis man etwas hat. Und das Forum muss wirklich nicht mit rechten Schwachsinn in Verbindung gebracht werden.

Cyrus
29.04.2010, 21:25
hm meinst du die Punkte zu denen keiner einen Beweis bisher erbracht hat? Ob es diesen Sampler gab können nur Leute beantworten die ihn zu hause im Cd Regal stehn haben, ich habe ihn nicht und habe davon auch noch nie was gehört. Ob das Konzert stattfand können auch nur Leute sagen die dort waren , ich wars ebenfalls nicht , und hab auch davon bis jetzt nie was gehört. Solang keiner ordentliche Beweise oder Belege vorbringt zählt das alles in der Tat nicht. Wenn ihr euch ja alle so gut auskennt was diese ganzen Sampler angeht dann müsstet ihr die ja logischerweise alle zuhause haben, ansonsten könntet ihr die nämlich nicht als Argumente verwenden zumindest wenn diese glaubwüdig sein sollten.

Ich muss mit Sicherheit keinen Sampler zu Hause haben um beweisen zu können das es ihn gibt. Da reicht ein Blick auf Last Fm:

http://www.lastfm.de/music/Various+Artists/Die+Deutschen+Kommen+II

Die würden die CD mit Sicherheit nicht auflisten wenn es sie nicht gebe. Fall du immer noch an der Existenz des Samplers zweifelst kann ich dir nur raten mal danach zu googeln. Da wirst du noch andere Seiten finden die ihn listen.

Das dich nur die Fußballrelevanten Songs von KC interessieren und du die anderen, teils eben Rassistischen Hintergründe, die ja nun einmal zweifellos vorhanden sind, ignorierst halte ich gelinde gesagt für zweifelhaft. Es gibt momentan gerade in der Alternativen Szene, zu der ich dich aufgrund der von dir genannten Bands durchaus zählen würde, momentan einen Trend zu einer gewissen Offenheit und Toleranz gegenüber Rassismus und Bands aus dieser Richtung die ich als Unding betrachte. Wenn ich eine Band höre sollte ich mich schon mit deren Backround auseinander setzen und mir nicht nur die die Häppchen rauspicken die mir schmecken. Aber das jetzt auszudiskutieren würde glaube ich den Rahmen entschieden sprengen.

Hardcore Mr.A
29.04.2010, 21:48
Ich habe hier in diesen Forum noch nie so ein Stuss gelesen. Wie kann man jemanden als geistig minderbemittelt betiteln (= Kleiner im Kopf heisst für mich zurückgeblieben), wenn man es selbst anscheinend ist. Mit einem Schlagstock Hirn einprügeln und das von Rechten, die damit ganz sicher nicht gesegnet sind.
Und Antifas kann man ganz sicher nicht mit Rechten vergleichen, weil Letztere eben gegen das Grundgesetz verstossen (und gerade in Deutschlad mit dieser Vorgeschichte sollte eigentlich jeder vernünftig denkende Mensch etwas gegen dieses "Gedankengut" haben).


als erstes hast du dir mit deinem Satz grade mal wiedersprochen. zweitens: wer alles was nicht linksextremistisch ist, als faschos bezeichnet (so geschehn bei Broiler(das jemand wie der sich so nen Nickname gibt ist eigentlich ne Schande für die gleichnamige Band)) der kann meiner Meinung nach nicht ganz klar im Kopf sein. Und mit dem Schlagstock waren übrigens die Bullen und nicht die Rechten gemeint. Dazu war das mit dem Hirn einprügeln eher symbolisch gemeint (man, hier legen aber einige echt alles auf die Goldwaage). Das Rechte gegen das GG verstoßen ist klar, Antifas jedoch genau so. oder ist das Steinewerfen auf Menschen kein Verstoß gegen Menschenrechte und somit auch gegen das GG?? wohl schon. Ich meinte aber eher von der Denkweise denn in dieser sind die Antifas genauso faschistisch wie die Rechten. "Alles was nicht Antifa ist ist schlecht" genau das ist deren Denkweise und die ähnelt der der Rechten mit "alles was nicht deutsch ist ist schlecht" 1 ZU 1!!! es gibt da keinen Unterschied auch wenn einige den gerne hätten.

Akira
29.04.2010, 21:58
als erstes hast du dir mit deinem Satz grade mal wiedersprochen. zweitens: wer alles was nicht linksextremistisch ist, als faschos bezeichnet (so geschehn bei Broiler(das jemand wie der sich so nen Nickname gibt ist eigentlich ne Schande für die gleichnamige Band)) der kann meiner Meinung nach nicht ganz klar im Kopf sein. Und mit dem Schlagstock waren übrigens die Bullen und nicht die Rechten gemeint. Dazu war das mit dem Hirn einprügeln eher symbolisch gemeint (man, hier legen aber einige echt alles auf die Goldwaage). Das Rechte gegen das GG verstoßen ist klar, Antifas jedoch genau so. oder ist das Steinewerfen auf Menschen kein Verstoß gegen Menschenrechte und somit auch gegen das GG?? wohl schon. Ich meinte aber eher von der Denkweise denn in dieser sind die Antifas genauso faschistisch wie die Rechten. "Alles was nicht Antifa ist ist schlecht" genau das ist deren Denkweise und die ähnelt der der Rechten mit "alles was nicht deutsch ist ist schlecht" 1 ZU 1!!! es gibt da keinen Unterschied auch wenn einige den gerne hätten.

Ich gehöre nicht zu irgendwelchen Antifas, ich hasse nur die Rechte. Deshalb denke ich, dass die Antifa mich ganz sicher nicht als schlecht ansieht, die Rechten allerdings schon.
Und ich meinte eben gerade die Denkweise von den Rechten, die masivst gegen das GG verstossen (Volksverhetzung, von "alle Menschen sind gleich" muss man erst gar nich sprechen und insbesondere die Würde des Menschen wird bei Rechten massiv verletzt, bei Antifas kann ich das nicht gerade behaupten).
Und das Antifas Steine auf Menschen werfen, das tun glaube ich nur die Wenigsten. Ich sehe Antifas eher als friedlich an (sonst würde das auch keinen Sinn machen, weil sie ja gegen Faschisten sind), die Rechten hingegenin einer Gruppe sind das mit ganz großer Sicherheit nicht.

Hardcore Mr.A
29.04.2010, 22:27
Das dich nur die Fußballrelevanten Songs von KC interessieren und du die anderen, teils eben Rassistischen Hintergründe, die ja nun einmal zweifellos vorhanden sind, ignorierst halte ich gelinde gesagt für zweifelhaft. Es gibt momentan gerade in der Alternativen Szene, zu der ich dich aufgrund der von dir genannten Bands durchaus zählen würde, momentan einen Trend zu einer gewissen Offenheit und Toleranz gegenüber Rassismus und Bands aus dieser Richtung die ich als Unding betrachte. Wenn ich eine Band höre sollte ich mich schon mit deren Backround auseinander setzen und mir nicht nur die die Häppchen rauspicken die mir schmecken. Aber das jetzt auszudiskutieren würde glaube ich den Rahmen entschieden sprengen.

Ich ignoriere hier gar nichts , ich fasse diesen 1 Song der für manche ein rassistischer Song ist einfach nur anderst auf. Wie das hab ich jetzt schon einige male erklärt.

Dieser Trend ist mir momentan noch nicht aufgefallen , finde es aber ein interessantes Thema , und hätte mal gern die Bands gewusst die du meinst , werd mich da gegebenenfalls mal informieren und damit komm ich auch gleich zum nächsten Punkt denn ich kann bei fast 400 bands nicht jede einzelne Biographie im Kopf haben , die zeit um die alle nachzulesen hab ich auch gar nit dafür. Ich bilde mir Meinungen über Bands ausschließlich über die Tonträger die ich persönlich von ihnen besitze. Nur bei meinen absoluten Favs informier ich mich natürlich gründlicher was deren Geschichte angeht so z.b Children of Bodom. Ich picke mir auch keine Häppchen raus , wenn mir was gefällt hör ichs und fertig aus. Noch dazu ist der Anteil was rockige Fußballsongs angeht ziemlich ziemlich rar also ist man wenn einen diese Thematik interessiert praktisch gezwungen sich Kc anzuhören weil es sonst nix anderes gibt.

Hardcore Mr.A
29.04.2010, 22:44
Ich gehöre nicht zu irgendwelchen Antifas, ich hasse nur die Rechte. Deshalb denke ich, dass die Antifa mich ganz sicher nicht als schlecht ansieht, die Rechten allerdings schon.
Und ich meinte eben gerade die Denkweise von den Rechten, die masivst gegen das GG verstossen (Volksverhetzung, von "alle Menschen sind gleich" muss man erst gar nich sprechen und insbesondere die Würde des Menschen wird bei Rechten massiv verletzt, bei Antifas kann ich das nicht gerade behaupten).
Und das Antifas Steine auf Menschen werfen, das tun glaube ich nur die Wenigsten. Ich sehe Antifas eher als friedlich an (sonst würde das auch keinen Sinn machen, weil sie ja gegen Faschisten sind), die Rechten hingegenin einer Gruppe sind das mit ganz großer Sicherheit nicht.

Antifa steht eigentlich für antifaschistisch (eben nur eigentlich, die Realität sieht ja bekanntlich anderst aus), und in dem du sagst das du Rechte(Faschisten) hasst ist das im Prinzip nichts anderes als Antifaschismus. Aber ich glaube du meintest eher damit das du kein Mitglied der Antifa bist. ist aber klar das dich mit einer antifaschistischen Denkweise die Antifa nicht als schlecht ansieht denn im Prinzip gehörst du ja dazu. Das das bei den Rechten nicht gut ankommt is auch klar oder würdest du jemand gut finden der dich hasst? dein post ist leicht verwirrend.
die Antifa betreibt sogesehen auch Volksverhetzung denn sie hetzen ja auch gegen Menschen in dem Fall gegen die Rechten. Im Prinzip ist das alles genau das selbe. und deswegen können mich "BEIDE" Lager auch gehörig am A**** lecken. übrigens für die die mich vielleicht immer noch für nen Rechten halten, Oi! is MY way of Life sprich unpolitisch.
steine werfen tun nur die Wenigsten? dann empfehle ich dir mal ab Samstag (1.Mai) die Nachrichten ein bissjen zu verfolgen , da wirst du ein anderes Bild sehen.
Wie gesagt die Antifa gibt vor gegen Faschisten zu sein , sind aber durch ihr Denken und größtenteils Handeln nichts anderes als Faschisten.

Kinderschreck
29.04.2010, 22:54
^

http://www.thelocal.se/blogs/gregelk/files/2010/01/Internet_argument.jpg

---

Elvis Presley - Wearin' That Loved on Look

Im Moment lese ich gerade eine nette Elvis-Biografie, eine gute Gelegenheit also die paar Platten die ich von ihm habe wieder aufzulegen. Neben den göttlichen Sun Sessions läuft nun meist noch From Elvis in Memphis, sein 69er Comebackplatte - in meinen Augen seine beste - und "Wearin' That Loved on Look" ist der Eröffnungstrack davon. Gleich mit der ersten Zeile, "I had to leave town for a little while", hat er einen. Hach, diese Stimme...diese STIMME! Unterstützt wird er dabei von der wohl besten Backing Band, mit der er je eine Platte aufgenommen hat.

Akira
29.04.2010, 22:57
Antifa steht eigentlich für antifaschistisch (eben nur eigentlich, die Realität sieht ja bekanntlich anderst aus), und in dem du sagst das du Rechte(Faschisten) hasst ist das im Prinzip nichts anderes als Antifaschismus. Aber ich glaube du meintest eher damit das du kein Mitglied der Antifa bist. ist aber klar das dich mit einer antifaschistischen Denkweise die Antifa nicht als schlecht ansieht denn im Prinzip gehörst du ja dazu. Das das bei den Rechten nicht gut ankommt is auch klar oder würdest du jemand gut finden der dich hasst? dein post ist leicht verwirrend.
die Antifa betreibt sogesehen auch Volksverhetzung denn sie hetzen ja auch gegen Menschen in dem Fall gegen die Rechten. Im Prinzip ist das alles genau das selbe. und deswegen können mich "BEIDE" Lager auch gehörig am A**** lecken. übrigens für die die mich vielleicht immer noch für nen Rechten halten, Oi! is MY way of Life sprich unpolitisch.
steine werfen tun nur die Wenigsten? dann empfehle ich dir mal ab Samstag (1.Mai) die Nachrichten ein bissjen zu verfolgen , da wirst du ein anderes Bild sehen.
Wie gesagt die Antifa gibt vor gegen Faschisten zu sein , sind aber durch ihr Denken und größtenteils Handeln nichts anderes als Faschisten.

Meine Posts sind alle leicht verwirrend ;)
Du glaubst doch nicht wirklich, das am 1. Mai nur Antifas Steine werfen. Und was in den Nachrichten kommt ist eh nur das eine Extreme, nämlich das Schlechte (sonst wäre es auch langweilig, der Mensch braucht etwas worüber er sich aufregen kann).
Das dich beide Lager sonstwo lecken können, möchte ich dir gerne glauben, nur habe ich bisher nicht diesen Eindruck von dir. Und die Antifas hetzen ganz sicher nicht die Leute auf die Rechten, sie versuchen nur den letzten Hinterwäldler irgendwie zu erklären, was den so ab 1933- 1945 Schlimmes vorgefallen sei und warum eben das Denken der Rechten falsch ist (was normalerweise eigentlich jeden klar sein sollte).

Und um auch noch was zum eigentlichen Thema beizutragen: Die Ärzte - Ein Sommer nur für mich

Hardcore Mr.A
29.04.2010, 23:25
Meine Posts sind alle leicht verwirrend ;)
Du glaubst doch nicht wirklich, das am 1. Mai nur Antifas Steine werfen. Und was in den Nachrichten kommt ist eh nur das eine Extreme, nämlich das Schlechte (sonst wäre es auch langweilig, der Mensch braucht etwas worüber er sich aufregen kann).
Das dich beide Lager sonstwo lecken können, möchte ich dir gerne glauben, nur habe ich bisher nicht diesen Eindruck von dir. Und die Antifas hetzen ganz sicher nicht die Leute auf die Rechten, sie versuchen nur den letzten Hinterwäldler irgendwie zu erklären, was den so ab 1933- 1945 Schlimmes vorgefallen sei und warum eben das Denken der Rechten falsch ist (was normalerweise eigentlich jeden klar sein sollte).


nee das ganz sicher nicht , da werden beide Lager ihr bestes geben um den anderen zu verletzen. da werden aber sowohl auf Antifa als auch rechter Seite gehörig Steine fliegen. wenn du damit z.b 18:00 Uhr nachrichten auf Rtl meinst dann stimmt das mit Sicherheit deswegen empfehl ich auch irgendwelche eher unbekannten Reportagen auf Youtube z.B , doch auch da dürfte das Bild der friedlichen antifa eher untergehn.
Das wundert mich nicht , viele Leute können mich meist nie auf Anhieb richtig einschätzen oder meine Denkweise nachvollziehen , find ich aber auch irgendwie gut so.
Wie gesagt ich weiß nicht was du bisher für persönliche Erfahrungen mit Antifa-Leuten gemacht hast , nur meine waren nicht sonderlich positiv. wenn einem schon mit schwarzen haaren ,nietenarmband und slayer-tshirt das wort Nazi hinterhergebrüllt wird kann in deren Köpfen nicht alles richtig laufen. wie gesagt für mich sind sie genauso verabscheungswürdig wie rechte.

zum thema:
Eisregen - Treibjagd
einfach aus dem Grund da ich sie heute live seh und hoffe das dieses Lied gespielt wird.

ElGarnelo
30.04.2010, 05:35
(so geschehn bei Broiler(das jemand wie der sich so nen Nickname gibt ist eigentlich ne Schande für die gleichnamige Band))

Im Broilersfanforum gab es auch mal eine ähnliche Diskussion. Da ging es darum das für jemand die Band völlig falsche Ansichten hätte. Und es fiel genauso die Argumentation, dass linksextreme genauso schlimm sind wie rechtsextreme. Obwhl ich das immernoch bezweifel. Es ist ja bewiesen das in Deutschland durch Rechtsextremisten über 130 Menschen zu Tote gekommen sind und durch Linksextremisten keiner.
Da möchte ich mal Sammys Kommentar einwerfen

Ich scheisse auf 10, 20 oder auch 100 brennende Autos wenn dem gegenüber ein Menschenleben steht.

Wie sang Jan Delay doch so treffend: »Darum möchte ich nicht, dass Ihr meine Lieder singt.«

Das die Band ähnliche Ansichten hat wie ich, merkt man doch durch diverse Interviews die die Band trifft. Schau dir die DVD an und du weisst was ich mein.

Hier ist mal der Link zur Diskussion:
http://forum.broilersfan.de/viewtopic.php?t=889

Ich bin übrigens El Garnelo dort.

Dieser Trend ist mir momentan noch nicht aufgefallen , finde es aber ein interessantes Thema...

Oi! is MY way of Life sprich unpolitisch.

Wie kann sich jemand als Oi! bezeichnen und dann sagen, man bemerkt rechte Ströme nicht? Ich red mal von uns, denn ich bin auch Skinhead, auch wenn ich mich nicht als Oi! Skin sehe.

Wie kann man sich als Oi! bezeichnen und dann so unbedarft durch die Welt gehen? Seit Ende der 70iger haben Nazis die Skinheadszene unterwandert und ihr extremst geschadet. Ich geh mal soweit und sage das wir uns gerade erst davon erholt haben und gerade kommt ja wieder sone 2. Welle an rechtsoffenen Bands.
Auch die allgemeine Unterwanderung der Alternativen Szene durch die Rechten ist ja klar zu sehen. Da muss man nur mal ein bisschen die Augen aufmachen und schauen. Das fängt damit an das auf rechte Bands solche Bands wie Slime oder TSS covern, geht dann weiter, dass das Aussehen kopiert wird, wie bei den Skinheads und endet darin das sich Rechte schon Musikrichtungen/Subkulturen sichern wollen (siehe Hardcore).

Oi! mag unpolitisch sein, aber es heisst nicht das man blind auf den Augen ist. Antifaschismus, Antirassismus und keine Toleranz gegen Rechte und Rechtsoffenheit sollte ein MUSS für alle Skinheads sein. Gerade wenn man die eigene Szenegeschichte anschaut.

Der Landrat
30.04.2010, 08:07
das ist nicht mein Problem wenn du darin keine Logik siehst. Anscheind nicht, sonst würdest du hier nicht vehement rechtes Musikgut als unpolitsich verteidigen! Wie zum Beispiel hier: is mir aber auch egal da ich nie gesagt hab das ich den Song oder die Logik dessen gut finde.ich habe lediglich den Sinn des Textes erklärt bzw was damit gemeint ist un was nicht. ich bin recht froh das überhaupt jemand die Tore schießt von woher der kommt is mir persönlich latte.Bist du schizophren? Nein.... es kommt mir so vor, als schreibe ich hier mit einem unterbemittelter Rechten, der sich als Oi!-Anhänger ausgibt. Im Grunde nicht anders als diese Gruppe, die sich mit Ihren Aussagen gerade an solche Personen richten. Broiler hat es schön geschrieben. Wenn du tatsächlich so denkst, solltest du den Sinn des Liedgutes erkennen, in keinem Fall allerdings verteidigen. noch dazu gehts eigentlich hier gar nicht um diesen Song denn ich hatte einen ganz anderen gepostet. jedoch fühlten sich danach hier einige berufen einfach mal wieder ne band in die rechte ecke zu schieben, obwohl sie von deren Schaffen gar keine Ahnung haben und die Band lediglich von Internetseiten kennen. War ja klar, dass so etwas kommt.... Husch Husch.... schnell wieder dahin wo du hergekommen bist. is aber nich das erste mal , damals mit den Onkelz wars genauso, deswegen bin ich solchen Stuss bestens gewöhnt (obwohl ich auch bei denen genau wie bei Kc nie der Überfan war) und kann ihn mit der nötigen Gelassenheit an meinem Allerwertesten vorbei ziehn lassen.Richtig. Wäre auch bei mir nicht das erste mal, dass ich mich damit auseinandersetze. Und ich weiß, wo es damals geendet hat. Nirgends, weil beide Seiten nicht einen Hauch des anderen akzeptieren wollten oder Argumente und Fragen klar beantworten konnten, sondern sich immer und immer wieder raus-, schön- und friedlich geredet haben. Deshalb verabschiede ich mich auch von dieser recht sinnlosen Unterhaltung.

Ich für meinen Teil stufe die Gruppe politisch in eine Ecke ein, was du machst ist mir ebenso latte und geht mir an meinem Allerwertesten vorbei. Nur solltest du nach diesem Auftritt zukünftig überdenken, wen du als dumm bezeichnest. Denn spätestens jetzt trifft die Redewendung zu: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht.... du weißt schon....

Face
30.04.2010, 09:32
wow du hast vielleicht doch den Sinn erkannt, denn das genau das und einzig das ist mit diesem Text gemeint.

das ist nicht mein Problem wenn du darin keine Logik siehst. is mir aber auch egal da ich nie gesagt hab das ich den Song oder die Logik dessen gut finde.ich habe lediglich den Sinn des Textes erklärt bzw was damit gemeint ist un was nicht.
Du hast erklärt welchen Sinn DU in diesem Text siehst, was er für DICH aussagt. Was sich die Künstler dabei gedacht haben, wer ihre Zielgruppe sind usw., das wirst du nicht beantworten können, das kann nur die Band selbst. Ebenso was sich andere Leute dabei denken und welchen Sinn sie darin sehen. Es ist jedenfalls so, dass der Großteil der Menschen den Text völlig anders versteht und wenn ich ehrlich bin, ist deine Interpretation eine, bei der die Scheuklappen auf eine ziemlich schmale Sichtweise eingestellt sind. Es mag also sein dass du den Text unpolitisch verstehst, damit bist du aber sicher einer kleinen Minderheit zuzuordnen.

Wenn die Band selbst ihn ebenfalls so verstanden haben will, dann sollte sie sich verständlich ausdrücken und nicht Texte verfassen die von der Masse als braune Scheiße aufgefasst werden. Insofern muss sich der Texter (so er denn wirklich nichts mit der rechten Soße zu tun haben will) zumindest den Vorwurf der Dummheit gefallen lassen, denn die Reaktionen auf solche Texte sollte eigentlich ein halbwegs intelligenter Mensch im Vorfeld erkennen können. Noch dazu bei der "Geschichte" die (laut Wiki bzw. anderen Quellen) die Band und ihre Mitglieder hinter sich haben.

Soviel inhaltlich.

Nun zu den beteiligten Personen. Ich kann und werde nicht für Rechtsblindheit jemanden verwarnen, immerhin scheint es dir Mr. Hardcore nicht um eine Verherrlichung zu gehen und du hast die Diskussion nicht vom Zaum gebrochen. Für die Wortwahl in diesem Thread, die andere User als dumm bezeichnet, als klein im Geiste, ihnen Hirn einprügeln wünscht und und und bist du hiermit allerdings verwarnt. Alle anderen die aggressiv darauf reagieren und dabei ebenfalls in die persönliche Ebene abgleiten (oder stark dahin abzugleiten drohen) wie Broiler, Y2P und zuletzt auch Mr. Ticking Timebomb sollten sich zurücknehmen und dürfen sich als ermahnt betrachten.

Und damit ist nun jede Diskussion über diese Band, rechte Musik, Antifa usw. in diesem Thread vorbei. Wenn Diskussionsbedarf allgemein besteht UND die Beteiligten auf persönliche Angriffe verzichten können, ist unser anspruchsvolles Forum dafür bestens geeignet einen Thread dort zu führen.

Ken Rosenberg
30.04.2010, 13:52
Damit sich die Lage hier mal beruhigt mein Beitrag zum Thread:

Die Ärzte - Friedenspanzer

Danke schön und gute Nacht an alle das ihr dem Forum einige sehr unterhaltsame Beitrage geliefert habt und herzlich willkommen Hardcore Mr. A ich freu mich auf deine nächsten Beiträge und jetz stell dich gleich neben Metallica.:D

Kliqer
30.04.2010, 18:46
Alexander Marcus - Hawaii Toast Song

Verdammt, wie krank. Also sicherheitshalber frag' ich mal nach, obwohl es eigentlich jedem gesunden Menschenverstand widerspricht, aber der Typ meint das nicht ernst?! Nein, natürlich nicht. Also das kann einfach nicht sein. So bescheuert und ja, die Lust ihm einfach mal in sein dummes Gesicht zu hauen nimmt auch bei dem Video nicht ab. Auf alle Fälle empfehlenswert. :D

Kinderschreck
01.05.2010, 12:48
^ Wichtig ist das Weißbrot!
--

Neko Case - Dreaming Man

Hach ich bin verliebt. Neko Case sollte viel öfters Platten in ihrer Küche aufnehmen, so wie diese hier, dann kommt ihre atemberaubende Stimme viel besser zur Geltung als auf ärgerlich-überproduzierten Alben. Ihre Stimme und das tolle Arangement (u.a. mit Banjo und Hawaii-Gitarre) sind es auch was diese Coverversion des (eh schon sehr guten) Neil Young Klassikers besser als das Original machen.

:smlove:

Artist
01.05.2010, 15:09
Gisbert zu Knyphausen - Sommertag [Album: Gisbert zu Knyphausen]

Mal wieder eine Empfehlung von last.fm. Kurz mal reingehört und direkt das gleichnamige Album bestellt. Seit vorgestern läuft es in meinem Player auf Dauerrotation. Manchmal bin ich mir gar nicht sicher, ob man bei Herrn Knyphausen von Singen sprechen kann. Was ihn aber auszeichnet, sind clevere und wunderbare Texte und vor allem viel Leidenschaft in dem, was er tut. Sein neuestes Album "Hurra! Hurra! So nicht." ist bereits bestellt und wird den sehr guten Eindruck sicherlich bestätigen. In diesem Sinne:

Den ganzen Unsinn werd' ich nie verstehen.
Da hilft nur Einatmen und Vorwärtsgehen.
Es ist ganz einfach, es ist ganz einfach:
Das Leben lebt, es ist ein wunderschöner Sommertag.

Dark Angel
01.05.2010, 18:40
Zwei Lieder fürs Wochenende:

1. John Butler Trio - One Way Road

Wieder so ein Lied, bei dem ich die Füße einfach nicht still halten kann...geht ins Ohr und bleibt im Kopf. Dazu kommt der wunderbare Text, der gleichzeitig Beweis dafür ist, dass man viel Kritik in einem flockigen eingängigen Rhythmus verpacken kann. Geniales Stück! Dauerrotation!

2. KoRn - Make me bad

Derzeit läuft bei mir wieder sehr viel KoRn .... immer noch eine geniale Band mit unheimlich viel Charisma, Atmosphäre und fantastischen Texten. Die Musikvideos zu entsprechenden Stücken immer noch ein Hochgenuss und die Stimme von Jonathan Davis einfach immer der Hammer...musikalisch nie unpassend oder nervig.

Flip McVicker
01.05.2010, 19:22
2. KoRn - Make me bad

Derzeit läuft bei mir wieder sehr viel KoRn .... immer noch eine geniale Band mit unheimlich viel Charisma, Atmosphäre und fantastischen Texten. Die Musikvideos zu entsprechenden Stücken immer noch ein Hochgenuss und die Stimme von Jonathan Davis einfach immer der Hammer...musikalisch nie unpassend oder nervig.

Naja, das "immer noch" würde ich so nicht unterstreichen wollen... die letzten beiden Alben waren nicht mehr das Gelbe vom Ei, Korn funktionieren für mich einfach nur als harte Musik, da machten die Stücke und die Produktion aber zuletzt nicht mehr mit.
Die Texte finde ich rückblickend auch nicht mehr wirklich qualitativ wertvoll... wobei ich sie eigentlich auch nie wirklich sehr interessant fand, man konnte sie halt gut mitsingen.

Aber den Song, den ich vom neuen Album gehört habe, war mal wieder recht brauchbar, soll ja eher etwas mehr back-to-the-roots gehen. Da werde ich zumindest mal einen Durchhörer riskieren.

ot:

Negura Bunget - În-Zvîcnirea Apusului

http://www.stormbringer.at/images/news/15207.jpg

Herkunft: Rumänien
Album: Maiestrit
Release: 2010
Genre: Black Metal

"Maiestrit" bzw. Negura Bunget im Allgemeinen sind ja eh immer ein wunderlicher Musiktrip. Hier kann man sich gut vorstellen durch transylvanische Wälder zu wandern, ein unheimliches Pfeifen zu Beginn sorgt gleich mal für die passende Stimmung. Die Gitarrenarbeit ist so unkonventionell wie auch die Songstrukturen, so dass man gar nicht erst Gefahr läuft die Band mit irgendeiner skandinavischen Truppe zu verwechseln, ausserdem integriert man vielerlei traditionelle Instrumente in die Musik (hier noch nicht so stark wie auf den nachfolgenden Alben) und kreiert damit eine Atmosphäre, die ein Naturgefühl aufkommen lässt, das nicht "Der Mensch inmitten der Natur" sondern einfach "Die Natur" lautet.
Ich kenne die ursprüngliche Version dieses Werkes nicht, aber das neu eingespielte Re-Release hat sich denke ich schon gelohnt, die Produktion hat alle Kanten, die die Musik von Negura Bunget braucht und es gibt noch zwei Akkustik-Versionen von "Maiestrit"-Songs als Bonus, die zeigen, dass die Musik auch ohne Metal prima funktionieren würde.

Cookie Man
02.05.2010, 17:41
Mein Lied des Tages kommt, wie sehr oft, aus der Szene der Game-Soundtracks.
Diesmal von Time Splitters 2.
Hier ein Bild:
http://www.blogcdn.com/playstation.joystiq.com/media/2008/04/timesplitters2boxart425.jpg

Der Soundtrack ist vom Level "Chicago 1932", kann auf Youtube angehört werden,
alternativ hier (http://www.youtube.com/watch?v=qmbGNy2phWs).

Warum das?
Ich habe das Wochenende mal ein wenig gestöbert, nachdem bei Botchamania als Hintergrundmusik was von "Goldeneye 007" für den N64 kam. Angehört, sowie sämtliche Tracks in dem Spiel. Einfach genial teils.
Naja, in einem Kommentar unter einem Video las ich, dass Time Splitters 2 eine Abklatsche sei. Das lasse ich dahin gestellt, aber mich haben auch die Tracks von dem Spiel interessiert. Und da sind einige Schmuckstücke dabei, das muss man lassen. Der Track, den ich hier vorstelle, hat es mir sehr angetan, ich hab den nebst anderer Lieder mittlerweile auf dem PC, und höre das Lied immer mal wieder.
Es gibt wenig, wo ich meine Musikvorlieben festmachen kann, aber das ist ein Paradebeispiel, warum ich so manche Soundtracks so gerne höre. Ausserdem grenze ich mich großteils (höre ja auch "echte" Bands) von anderen Geschmäckern ab. :D

Stormbringer
02.05.2010, 18:15
Timesplitters 2 ist ein tolles (und extrem unterbewertetes) Spiel mit coolem Soundtrack... mein Favorit ist der aus dem Wildwest-Level.

Cookie Man
02.05.2010, 21:22
Timesplitters 2 ist ein tolles (und extrem unterbewertetes) Spiel mit coolem Soundtrack... mein Favorit ist der aus dem Wildwest-Level.

Ja der Track ist auch gut :D.
Hatte grad ne Diskussion mit nem Kumpel über Eiskuh, wie man bloß auf Spiele-Soundtracks "abfahren" kann. Er meinte, Spiele seien zum Spielen da, und die Musik, damits nich öde ist.
Ich meine, dass da zum Teil echte Kunstwerke versteckt sind, die man, finde ich, als eigene Musikstücke ebenso würdigen und hören kann.

Just my two Cents :D

Attidude
03.05.2010, 09:57
Skymning - Sweeping the world

Ist vom ersten und besten Skymning Album. Natürlich auch eine Errinerung an Kim Andreasson, der unsere Welt leider zu früh verließ.

http://www.youtube.com/watch?v=2BrpioI3hiU

Hardcore Mr.A
03.05.2010, 20:55
Troopers - Exorzist

vom Debutalbum. gleichzeitig mein Lieblingsalbum. die Stimme einfach einzigartig genial. nichts klingt so schön dreckig wie Troopers. würde mir langsam mal en neues Album wünschen. Auf diesen Wunsch dieses Lied

Hells Guardian
03.05.2010, 22:54
Wird der alte Hells mit den Jahren krank? Nicht ganz...

B.O.B feat Hayley Williams - Airplanes

Während ich mich im Videotext mal den Charts widmete stolperte ich über dieses Lied. Da ich seit "Jahren" mittlerweile Paramore Fan bin hab ich reingehört und war im wahrsten Sinne des Wortes geflasht.
Man kann tatsächlich noch HipHop/Rap Musik machen ohne rumzuposen oder über Nutten, Knarren und Autos zu rappen...wow, bin beinahe sprachlos und das Hayley singen kann weiß jeder...

Es gibt sogar noch eine zweite Version, Airplanes II, da mischt sogar ein gewisser Eminem mit, OHA sag ich da nur (SAW Insider wissen was ich meine ;))

Face
04.05.2010, 10:43
Johann Sebastian Bach - Suite I für Violoncello solo

Das ist für mich eines der größten Werke für Soloinstrumente und eins der großartigsten klassischen Werke überhaupt. Es lädt mich auf eine Reise durch eine Gedankenwelt ein und eignet sich ideal zum Abschalten und Träumen. Ein Beispiel dafür dass ein einziges Instrument ausreicht um die komplexesten Werke zu schaffen. Wird auch in 100 Jahren noch gehört werden, wenn die heutigen Bands in Vergessenheit geraten sind.

Jefferson D'Arcy
05.05.2010, 01:09
AS I LAY DYING - ANODYNE SEA

http://www.rialtotheatre.com/images/events/AILD.jpg

Herkunft: USS
Album: The Powerless Rise
Release: 2010
Genre: Metal (-core)

Was für ein Schlag in die Fresse! Nachdem man bei "Beyond Our Suffering" schon auf dem imaginären Boden liegt, wird nochmal kräftig nachgelangt! As I Lay Dying perfektionieren ihren Stil und schaffen es "An Ocean Between Us" noch zu toppen! Neben "Fever" von B4MV und "Diamond Eyes" von den Deftones mein Album 2010 (bis jetzt).

Landratgroupie
05.05.2010, 13:14
Usher feat. Will.I.Am. - OMG
Konnte mit Usher noch nie großartig etwas anfangen, da mir viele seiner Lieder einfach zu schnulzig sind. Das lied mit Will.I.Am hab ich am Montag im Radio gehört und war doch sehr überrascht. Hat mir sehr gut gefallen und wird seitdem sehr oft gehört.

Alicia Keys - Empire State of Mind Part 2
Tja...als Einstimmung auf den Freitag. Nur der erste Teil mit Jay-Z und der zweite Teil, nur mit ihr, gefallen mir. Ansonsten eine Sängerin die gerne wieder in der Versenkung verschwinden kann. Außer sie liefert tatsächlich noch mal so ein Lied ab, was mir sehr sehr gut gefällt.

Hardcore Mr.A
05.05.2010, 16:05
Painbastard - Fuck U All
grade neues Album angehört, wirklich nicht schlecht. Für mich immer noch die Nummer 1 was Dark Electro/Aggrotech angeht.

Kinderschreck
05.05.2010, 16:35
Team Dresch - Screwing Yer Courage

Eines der größten Liebeslieder aller Zeiten von einer leider immernoch sehr unbekannten Band. Wie geil schon der Aufbau ist, gediegenes Intro nur mit Gesang und Gitarre bis dann nach etwa 40 Sekunden die ganze Band einsteigt und das Gewitter losbricht.
"I love you baby, i love you"

Ken Rosenberg
05.05.2010, 20:29
Oasis - Slide Away (Acoustic Live in Chicago 98)

Wer diesen Song kennt und außerdem auch noch diese Version wird mir zustimmen müssen das es wohl nichts besseres gibt. So etwas sagt man vielleicht oft und auch bei Liedern wo es eigentlich nicht stimmen kann, aber diese 6:35 Minuten sind das verdammt beste Liedgut was es für mich gibt, diese unglaubliche Intensität, diese Stimme und dazu noch dieser Text, ich könnte es 24 Stunden am Tag hören. Abgesehen von Slide Away gab es bei diesem Konzert noch unzählige weitere Lieder im Akustikgewand von Noel gesungen z.B. Don't Go Away oder Talk Tonight, auch diese Songs sind einfach unglaublich geil, doch Slide Away steht hier über allem.
Am Ende bleibt zu sagen das die Leute die damals anno 98 bei diesem Konzert in Chicago waren wohl das beste Konzert überhaupt erlebt haben müssen, ich bin neidisch.:D

Der Landknecht
05.05.2010, 23:55
Portishead - Mysterons

https://blogs.ilovedrumnbass.com/dinde/wp-content/uploads/Portishead.jpg

Herkunft: http://www.german-english-translator.com/BritishFlag.jpg

Album: Dummy
Release: 1994
Genre: Trip Hop

Ohne Worte. Ich bin momentan auf einem ziemlichen - fieses Wort, bei der Musik - Easy-Listening-Trip. Da ich leider keiner Lounge-Music habhaft bin, muss dafür der mitunter geilste Musiksender Deutschlands, namentlich Deluxe Music, herhalten, doch wenn ich guten bis grandiosen Trip Hop hören möchte, brauche ich nur auf meine Musiksammlung zuzugreifen und mir die Band, die mir gerade am genehmsten ist, herauszusuchen, gestern und den heutigen Tag (oder das, was ich davon trotz Kopfschmerzen nutzen konnte) war es Mandalay, ansonsten gerne mal die ruhigen Sachen von Faithless, die komplette, weil immer überragende Disko von Massive Attack oder eben, wie jetzt in diesem Fall, Portishead. Besonders das Keyboard mit seinem atmosphärischen, spacigen Klang hat es mir in dem Lied angetan. Grandios, und auch die anderen beiden Alben, die ich von der Band noch nicht habe, werden in Kürze in meinen Besitz übergehen. Und wenn gechilltester Trip Hop nicht reicht, habe ich ja noch Horace Andy oder Manu Chao, die besonders in den Sommer passen, oder meine Freunde aus Frankreich besuchen mich. Downbeat à la Crécy respektive partiell Daft Punk geht immer. Aber egal, welche Jahreszeit wir schreiben, für die Nacht gibt es nur eine perfekte Richtung: die nach Bristol! Da können weder Frankreich, noch Jamaika mithalten. :genickbruch:

Attidude
07.05.2010, 19:55
Antifaschismus, Antirassismus und keine Toleranz gegen Rechte und Rechtsoffenheit sollte ein MUSS für alle Skinheads sein. Gerade wenn man die eigene Szenegeschichte anschaut.


Ja so sollte es sein. Vor jedem Weltbild oder jeder Gruppierung im Staub herumkriechen, nur um sich weitmöglichst von den "Rechten" zu distanzieren.

Chastity
07.05.2010, 21:20
AFI - Prelude 12/21

Nur ein Intro, aber das hat es in sich! Hammerhart! Hör es schon seit gefühlten 3 Stunden in endlosschleife

nWo_Joe
07.05.2010, 21:41
Clan of Xymox - Stranger

Ich hör ja nicht allzuviel Gothic, aber das hier hat mal nen verdammt guten Beat. Dauerrepeat.

Hardcore Mr.A
08.05.2010, 02:48
Rotting Christ - Keravnos Kyvernitos

Black/Death Band aus Griechenland. Die Griechen haben zwar von Finanzen keine Ahnung aber höchstens können se ordentliche Musik machen. In diesem Sinne....

Kinderschreck
10.05.2010, 14:17
Oasis - Slide Away (Acoustic Live in Chicago 98)

(...)

Yeah! Der Acoustic Teil bei den Konzerten 97/98 war immer der Höhepunkt. Bei anderen Konzerten hat Noel außerdem noch großartige Versionen von "Help!" (Beatles) und "Heroes (Bowie) gespielt. Noch einen Tick besser finde ich die Auftritte die er 98 im Vorprogramm von Paul Weller bestritten hat. Es lohnt sich die Augen nach Aufnahmen davon offen zu halten. ;)

---

Dum Dum Girls - Blank Girl

Das (bisher) aufregendste Debütalbum des Jahres kommt von vier Jungen Damen aus Los Angeles, die darauf gekonnt Girlgroup Pop der 60er, Garagenpunk und Surf garniert mit etwas Noise mischen. Oftmals fühlt man sich, zumindest geht es mir so, an die frühen Jesus and Mary Chain erinnert, was bei diesem Track vor allem am Gastsänger Brandon Welchez liegt. Großartig, das Jahr wird immer besser!


Veronica Falls - Starry Eyes

Die wunderbare Flipside der "Found Love in a Graveyard" Single. :smlove:

Hardcore Mr.A
10.05.2010, 19:09
Endstille - Endstilles Reich

einfach schön wie dieser melodische ja fast schon melancholische Gitarrenriff mit der brachialen Gewalt des Black Metal's verschmilzt. sehr schön

Kliqer
10.05.2010, 19:53
Gonjasufi - Sheep

Man, ist das heiß. Spart euch die Heizkosten und hört einfach Gonjasufi, mit seinem abgefahrenen Retro-Stoner-Blues-Hip Hop. "Sheep" ist weder modern, noch innovativ oder so, nein, es klingt richtig verstaubt. Mit Hintergrund "Lalalalas", die auch perfekt in einen hitzigen Bud Spencer & Terence Hill Western passen würden. Dazu spricht Gonjasufi absolut entspannt, mit seiner weisen, markanten Stimme, im Hintergrund tauchen kurz mal Bläser auf und irgendwann wird man von den "Lalalalas" so eingelullt - und das auf positivste Art und Weise - das man eigentlich nichts mehr mitbekommt. Ein Song wie ein Joint in der Wüste.

ElGarnelo
10.05.2010, 19:55
Zu Attitude sag ich mal nix...

Da ich heute benachichtigt wurde das ich zum Superstreetteamer von People like you Records gewählt wurde, mal ein Stück von einer Band die bei PLY unter Vertrag steht.

http://www.clevercitizen.com/intro0212.jpg

The Kings of Nuthin' - Get busy livin' or get busy dyin'

Wahnsinnig unterhaltsame Band. Solltet ihr mal bei youtube in die Livevideos reinschauen. Ich bin schonmal in den Genuß gekommen die Jungs Live zu sehen. Kann man nur empfehlen. Für alle Fans für Punkrock mit ner ordentlichen Portion Rockabilly!

Hardcore Mr.A
10.05.2010, 20:09
Zu Attitude sag ich mal nix...!

Tja, woran das wohl liegen mag....

Flip McVicker
11.05.2010, 02:08
Rhapsody Of Fire - On The Way To Ainor

http://www.seatwave.es/FileStore/SEASON/IMAGE/rhapsody-of-fire_011061_1_MainPicture.jpg

Herkunft: Italien
Genre: Symphonic Power Metal
Album: The Frozen Tears Of Angels
Release: 2010

Nach den ersten Durchläufen ist mein Eindruck vom neuen Werk der italienischen Symphonic-Metal-Pioniere noch recht schwankend. Es ist zwar deutlich merkbar, dass man etwas anders und moderner klingt als zuvor, aber nicht immer ist das zwangsläufig positiv zu bewerten. Bei der Produktion stört z.Bsp. der klinische Drumsound, gerade in der Ballade "Lost In Cold Dreams" und das folkige "Danza Di Fuoco E Ghiaccio" hört sich zu sehr nach Studioarbeit an und nicht nach Fantasy-Wald.

Ein Punkt, der dieses Album für mich so interessant machte war die Ankündigung wieder härtere, auf den Punkt gebrachte Songs zu schreiben, die nicht ständig durch Story-Telling unterbrochen werden. Zwar ist das schon der Fall, aber an manchen Stellen hätte vielleicht mehr Bombast und die stärkere Einbindung der Erzählerstimme gut getan, z.Bsp. im Titeltrack, der in seinen 11 Minuten Spielzeit doch teilweise etwas langatmig im langen metallischen Teil wird. Besser macht man das im tobenden "Reign Of Terror", das zwar nicht die ganz schweren Geschütze auffährt, aber durch den fetten Choral-Part doch schon ordentlich drückt. Oder eben beim ausgewählten "On The Way To Ainor", auch hier funktioniert der Chor-Refrain ausgezeichnet. In den Soli-Parts tobt sich Luca Turilli wieder voll aus und auch der Keyboarder kann sich nicht über mangelnde Beschäftigung beklagen.

Im Grossen und Ganzen ist es irgendwie doch alte Rhapsody: Ein paar sehr gute Einzelsongs (genannte "Reign Of Terror", "On The Way To Ainor und "Sea Of Fate"), eine Ballade und ein folkiges Stück, und zum Abschluss der längste Track des Albums. Wenn bei den restlichen beiden Songs der Refrain besser funktioniert hätte und der Titeltrack auf voller Linie hätte überzeugen können, dann wäre ich wohl rundum zufrieden gewesen. So ist es dann eine erfreuliche Rückkehr - so lange waren sie ja nicht weg, aber es war ja schon zu befürchten, dass das Ende gekommen ist - aber keine triumphale. Rhapsody-Liebhaber werden aber auf ihre Kosten kommen bei "The Frozen Tears Of Angels", denn so drastisch ist der musikalische Wandel halt auch nicht.

Hardcore Mr.A
11.05.2010, 03:40
Also ich bin ziemlich überzeugt vom neuen Rhapsody Werk (an das of Fire werd ich mich nie gewöhnen). Es läuft gut durch die Gehörgänge. Man hat den Speed drauf was meines Erachtens das Wichtigste bei solchen (symphonic) Power Metal Scheiben ist. "Reign of Terror" ist natürlich DER Song , und das man nicht die ganz schweren Geschütze aufgefahren hat kann ich jetzt nicht so behaupten, meiner Meinung nach ist es einer der härtesten Songs die Rhapsody je gemacht haben. Auch wie schon erwähnt ist Sea of Fate einer der Songs des Albums, erinnert mich irgendwie an die Band Helloween. nur eben die Schwachpunkte, die Ballade, was aber eher daran liegt das ich allgemein nicht auf solche Power Metal Balladen stehe, is mir einfach en bissjen zu kitschig sowas. Und wie auch schon erwähnt der Titeltrack, was aber bei mir auch daran liegt das ich auch nicht auf solche überlangen Dinger stehe, 7-8 Min is da bei mir die magische Grenze. Ansonsten eigentlich durchweg gelungenes Werk , mit dem man zufrieden sein kann. ich würds auf jeden Fall weiter empfehlen.

Kliqer
11.05.2010, 12:32
Lena - Love Me

Da mir das Lied seit gestern im Kopf rumschwirrt und ich gerade pikante News aus ihrem Privatleben (aus dritter Hand quasi) bekommen habe, heute mal mein Lied des Tages. :o Jetzt bin ich mal auf das komplette Album gespannt.

ElGarnelo
11.05.2010, 13:44
...und ich gerade pikante News aus ihrem Privatleben (aus dritter Hand quasi) bekommen habe...
Ich bin ganz Ohr!

Akaone de Souza
12.05.2010, 17:30
David Guetta feat. Stellar - Spend My Money Bitch (Chris D Bootleg)

Alt, aber geil. Außerdem ein Track wo ich als Houser mir wieder die Frage stelle warum nicht der, sondern eine blödere Version groß rausgebracht wurde.
Der rummst echt besser als das langweilige Original mit Akon, der den Track voll runtergezogen hat mit seiner einschläfernden Stimme.
Stellar hat nicht nur eine passende Voice für die elektronische Musik..Sie sieht auch verdammt heiss aus. :D

"I spend my money on kinky stuff,
Sex shops, handcuffs
Pink blush and sugar puffs for that sugar-suga rush
Magazines with trashy celebrities,
I'm super skinny this week with the biggest double D's.
Sometimes clubs and a hip-hop class,
Tickets to a show with a backstage pass.
Another box of matches and some candle sticks
And another buck for the times that I drink 'til I'm sick"

Tralli Tralla..Endlosschleife wunderbar. :D

Cactus
13.05.2010, 11:14
Meat Loaf & Jack Black - Like A Rose

Aus dem neuen Album von Meat Loaf. Black revanchiert sich hier wohl für Meta Loafs Beitrag bei "Kickapoo", und genau wie dieses Lied, ist auch dieses hier hervorragend. Vor allem der Refrain ist pures TNT. Ging auch beim ersten Hören im Autoradio sofort ins Ohr und musste lauter gedreht werden. *summ* She's kinda like a rose and you might wanna run, 'cause even when she's cold she's burning like the sun, the bitch is like a rose and smoking like a gun...*summ*

Currywurst7
14.05.2010, 10:06
Two Door Cinema - Undercover Martyn ..
Egal wie oft ich es höre ich find's nur geil

ElGarnelo
14.05.2010, 18:22
Throwdown - Pyre & Procession

Wie Pantera klingen ist nichts schlimmes! Throwdown haben nen sehr geilen Stilwechsel hingelegt. Kann man nur empfehlen!

Southern Sensation
15.05.2010, 11:53
Die Ärzte - Rod loves you

Gute Launelied aus dem besten Album der Jungs.

Don Classic
15.05.2010, 17:57
Iced Earth - Watching Over Me

I had a friend many years ago
One tragic night he died
The saddest time of my life
For weeks and weeks I cried
Through the anger and through the tears
I've felt his spirit through the years
I'd swear, He's watching me
Guiding me through hard times


...........

Goldberg070
15.05.2010, 18:23
Johnny Cash - Hurt

Aus gegebenem Anlass...

Fox Black
15.05.2010, 19:26
Martini Ranch - Reach (http://www.youtube.com/watch?v=KusApBvbxuM)

Sänger: Bill Paxton (bekannt u.a. aus "Aliens", "Twister")
Video-Regisseur: James Cameron (Avatar, Titanic, Terminator 1+2)
spielt im Video mit: Kathryn Bigelow (Regisseurin von "Hurt Locker", "Near Dark" und "Gefährliche Brandung"), Judge Reinhold (u.a. "Beverly Hills Cop 1-3)

nWo_Joe
15.05.2010, 23:42
Bathory - Flash of the Silverhammer

...erinnert mich an meine Metalzeit. back to the roots

Artist
16.05.2010, 07:44
The National - Bloodbuzz Ohio [4.35, High Violet]

Es war eine schwierige Entscheidung, die zwischen "Afraid of Everyone" und oben genannten Song fiel. Bei "Afraid of Everyone" haben es die Jungs von The National geschafft, mit Sufjan Stevens, einen meiner Lieblingskünstler mit an Board zu holen.
Allgemein muss ich sagen, dass ich von dem neuen Album schwer begeistert bin und ich es im Moment rauf und runterhöre. "Bloodbuzz Ohio" steht also stellvertrend für ein Meisterstück von 11 weiteren Liedern. :dh:

Der Landrat
18.05.2010, 12:54
The Doors - The End

Hab gestern Apocalypse Now angefangen (will denn nun endlich komplett sehen... wieder nicht geschafft.... argh). Erneut in den Song verliebt.... Wird langsam Zeit, dass ich mich mehr mit dieser Gruppe beschäftige und nicht immer wieder nur mit "Rauspickern" beschäftige! ;-)

Kinderschreck
18.05.2010, 15:36
Hab gestern Apocalypse Now angefangen (will denn nun endlich komplett sehen... wieder nicht geschafft.... argh).

Woran liegts?

---

Phish - You Enjoy Myself (4. Dezember 2009)

Bislang habe ich die Mitschnitte der 2009er Konzerte nur aus sporadisch geladen, aber jetzt fielen mir erst die großen Lücken in meiner Sammlung auf und nun bin ich natürlich dabei diese zu schließen. Das hat mich auch dazu veranlasst mich etwas näher mit den Shows zu beschäftigen, denn die meisten habe ich nur runtergeladen ohne anzuhören. Meine Favoriten sind Tweezer und Sand vom Camden Konzert, Festival 8, Get Back on the Train vom Holiday-Run in Miami und natürlich diese fantastische YEM Version.
Die Composed Section ist wie so oft großartig und fast fehlerfrei. Richtig los gehts dann, wenn Trey und Mike auf ihren Trampolinen hüpfen und Mike dabei einen perfekten Groove findet, auf den der Rest der Band dann auch mit einsteigt. Dann folgt erst einmal ein großartiger Jerry Harrison mäßiger Funkjam, der etwas später ein einem gewaltigen Rockjam mit mehreren Höhepunkten übergeht. Danach wie immer der Vocaljam. Uhh Yeah!
:genickbruch:

Dark Angel
18.05.2010, 17:46
Iced Earth - Watching Over Me

I had a friend many years ago
One tragic night he died
The saddest time of my life
For weeks and weeks I cried
Through the anger and through the tears
I've felt his spirit through the years
I'd swear, He's watching me
Guiding me through hard times


...........


Ein wunderbarer Song, mit dem du da gedenkst......

R.I.P. Mallat!

Der Landknecht
18.05.2010, 19:10
Lady GaGa - Just Dance

http://3.bp.blogspot.com/_vVU9sMb_-wU/S22iUfW-IvI/AAAAAAAAAro/7nT32hdhTRo/s400/lady_gaga+fingerless+gloves.jpg

Herkunft: http://usun.state.gov/images/images_usun/american-flag.png

Genre: Pop
Album: The Fame
Release: 2008
Länge: 4:01

Ok, ich gebe es zu. Als ich damals auf laut.de lesen musste, dass der Autor dem Werk 3/5 gab, war ich extrem erschrocken - und zwar negativ, denn ich kannte zu dem Zeitpunkt nur Pokerface, was ich auch immernoch als Trash übelster Sorte bezeichne. Aber nachdem mir sowohl Telephone, als auch Bad Romance und die erste Single Just Dance gefallen haben, habe ich mir nun doch mal das Album besorgt. Noch habe ich nicht reingehört, aber Just Dance ist und bleibt einfach ein dufter, mitreißender Song, der mich, trotzdessen, dass er reinsten Pop darstellt, begeistert. Vielleicht kann das ganze Album mithalten, man wird sehen, einstweilen kann ich nur meinen Fehler eingestehen: nie wieder werde ich etwas abkanzeln, bevor ich mich damit wirklich eindringlich beschäftigt habe. Bis dahin: just dance döpdöp. ;)

Der Landrat
18.05.2010, 19:30
Woran liegts?

Das hatte immer andere Gründe. Gestern, weil ich und Kumpels Urlaub buchen mussten. Davor dies oder das.... Wie das so ist. Aber geschafft! :D

Cockney
19.05.2010, 12:10
Yeasayer - Rome
Eigentlich könnte die Truppe so auch direkt aus den 80ern stammen. Die klingen auf dem Album sehr elektronisch und recht abgespaced. Da wächst auch durch diese werten Herren die Vorfreude aufs Melt!

nWo_Joe
19.05.2010, 19:39
Miike Snow - Silvia

Es gibt ja derzeit genügend Bands die auf die trendige Kombination von Indie und Elektro aufspringen, aber Miike Snow kommt dabei extrem gut rüber. Bin froh mit heut morgen noch sein s/t Album für die Fahrt zur Arbeit mitgenommen zu haben. Durchweg starkes Ding.

Kinderschreck
19.05.2010, 20:21
Phish - You Enjoy Myself (4. Dezember 2009)


Immernoch. Diese Version ist der Wahnsinn. Mittlerweile auch in meiner persönlichen YEM Top 10 angekommen. Die Energie, die sich ab "The Note" bis zur "Boy" Stelle aufbaut ist schier unfassbar. Ein Wunder, dass der Madison Square Garden noch ein Dach hat. Ein anderes, jedoch kleineres Highlight ist, wenn Mike nach 10:38 auf sein Glockenpedal tritt, was normalerweise heißt, dass es jetzt richtig los geht.

Vio
19.05.2010, 20:40
Chris Eckmann: Down, down...eher herbstlich, aber draußen ist es ja auch entsprechend.

Der Landrat
19.05.2010, 21:51
Russian Circle - Geneva

Warum? Man muss ja was dazu schreiben! Ja.....Russian Circle schaffen es ohne Gesang einen in den Bann zu ziehen! Und dieser Song hat mich eben vollkommen in den Bann gezogen. HÖRT ES EUCH AN!!! *Nicht versteckte Werbung* :)

Jefferson D'Arcy
20.05.2010, 01:13
Burzum - Keliohesten

http://www.burzum.org/img/gallery08/big/photo01.jpg

Herkunft: http://en.sl.life.ku.dk/upload/norway%5B1%5D_50.jpg

Genre: Black Metal
Album: Belus
Release: 2010
Länge: 5:45

Überraschend gut gewordenes Album, welches zwar nicht an alte Glanztaten herankommt, aber immer noch besser ist als 3/4 Scheiben dieses Genres. Die markerschütternden Schreie sind einem Gekeife gewichen, sonst ist jedoch alles beim alten und das ist gut so.

Hardcore Mr.A
20.05.2010, 04:17
Kalmah - Rust Never Sleeps

Das neue Kalmah Album "12 Gauge" läuft bei mir seit einem Monat rauf und runter, so auch heute. Momentan die unangefochtene Speerspitze in Sachen Melodic Black/Death Metal , das beste Album dieses Genres seit vielen Jahren. 1A Gitarrenarbeit gepaart mit klasse Melodien und der nötigen Härte. Für mich bis jetzt absolut das beste Album des Jahres in Sachen Metal , und da müsste schon ein monumentales Meisterwerk abgeliefert werden um dieses wahrliche Meisterwerk noch zu toppen.

Zum Burzum Album:
Nun ja ich hatte ein klein bissjen mehr davon erwartet. Es ist zwar beileibe kein schlechtes Album , aber 14 Jahre nach dem letzten "richtigen" Burzum Album hatte ich etwas höhere Erwartungen. Klar das es kein zweites "Det som engang var" werden würde , aber trotzdem ein klein wenig enttäuschend das Ganze. Trotz allem hat das Album auch seine guten Momente , "Morgenrøde" z.B besitzt wieder eine dieser typisch hypnotisierenden Burzum Melodien. Die kleine gesangliche Umstellung stellt auch nicht wirklich ein Problem dar , nur kann ich mich mit dem Sound irgendwie nicht so richtig anfreunden , was wohl der Hauptgrund ist warum ich nicht ganz vom Album überzeugt bin.

Der Landknecht
20.05.2010, 15:07
Burzum - Keliohesten



Genre: Black Metal
Album: Belus
Release: 2010
Länge: 5:45

Überraschend gut gewordenes Album, welches zwar nicht an alte Glanztaten herankommt, aber immer noch besser ist als 3/4 Scheiben dieses Genres. Die markerschütternden Schreie sind einem Gekeife gewichen, sonst ist jedoch alles beim alten und das ist gut so.

Wobei ich diesen Sprechgesang bei Burzum immer etwas schräg finde, bspw. bei Kaimadalthas' Nedstigning. Trotzdessen kann man das Album wirklich mögen, besonders die dem Sprechgesang in Sachen Schräge wirklich Paroli bieten könnenden Riffs.

Kinderschreck
20.05.2010, 19:29
Houkago Tea Time - Pure Pure Heart

Bah, na endlich! Ganze sieben Episoden hat es gedauert, bis es endlich neues Material vom Light Music Club gibt (OP und ED nicht mitgezäht). Auerßdem war das auch das zweite mal in dieser Staffel, dass endlich wieder Musik gemacht wurde (...). Egal, und auch wenn das Lied nicht komplett ausgespielt wurde, ist es schon jetzt das beste in der gesamten Serie. Aaaah, der Refrain killt mich jedes mal, so toll. Kanns kaum erwarten, bis das Teil als Single oder Minialbum veröffentlicht wird.
Oh, und ja, es geht hier um eine Anime Serie. ;)

Akaone de Souza
21.05.2010, 15:59
Funky Chicos - Touch Me (Paramond Remix)

Mit guter Laune und geilem Beat ins Wochenende. Was kreativeres fällt mir grad nicht ein.
Der Track kommt mir eigentlich extrem bekannt vor, aber 2010'er Jahrgang?Hm..Egal. Rein in den Gehörgang. :dh:

Kinderschreck
21.05.2010, 20:41
Have a nice Life - Holy Fucking Shit: 40,000

Das ist doch mal ein saucooler Songtitel, oder? Der eigentliche Track aber auch. Zuerst denkt man das ist "Da Da Da" wegen diesem Ping-Pong Geräusch, dann erscheint aber schon der Sänger auf der Bildfläche und jammert mit verzerrter Stimme darüber, was aus der Welt nur geworden ist. Neben dem Ping Pong Geräusch begelitet ihn außerdem noch eine Akustikgitarre, im Refrain ein Piano. Ziemlich Emo, aber auch ziemlich cool. Haja, irgendwann kommt dann ein kleiner Moment der Stille und aus dem nichts bauen sich plötzlich mächtige Gitarrenwände auf, die vom lautstampfenden Schlagzeug im Zaum gehalten werden. Saugut.

Captain Friendly
21.05.2010, 22:22
The Lamp of Thoth - "I Love the Lamp"

Rockiger Doom Metal zwischen Candlemass und Cathedral, gewürzt mit einer Prise uralter Black Sabbath oder Trouble. Der Sänger erinnert mich ab und zu allerdings an Jello Biafra, auch wenn das Ergebnis weder nach Dead Kennedys noch nach Lard klingt. Klasse Stoff zum "Slowbangen" beim Autofahren...:)

Der Landrat
22.05.2010, 10:14
Dendemann - Frei Radikale GbRdH

http://www.karlstetter.net/wordpress/Bilder/2010/04/Dendemann_Vintage.jpg

Hab die anfängliche Missstimmung zu dem neuen Dendemann-Werk nicht ganz verstanden. Neben "Stumpf ist Trumpf" und "Papierkrieg" ist der Song, der mir wohl am häufigsten im Kopf rumschwirrt. Klasse Ding! Und das von einem, der eigentlich mit HipHop, Rap oder wie auch immer wenig bis nichts anfangen kann!

Hardcore Mr.A
23.05.2010, 01:08
Die Toten Hosen - Bayern

Einfach weil es so schön zu den jüngsten Fußballereignissen passt.

Captain Friendly
23.05.2010, 11:51
Agnes - "I Thought We Were Lovers"

Dabei hatte ich mir die CD nur mitgenommen, weil sie einen auf dem Cover so wundervoll katzenhaft anlächelt, und vom Outfit her hätte ich sie dem Gothic-Spektrum zugeordnet...das liegt aber vielleicht daran, daß sie optisch vom gleichen Volksstamm entsprungen sein dürfte wie Tarja Turunen. Als ich "When the Night Falls" (Titel des Longplayers) erstmals eingeworfen habe, war ich baß erstaunt: Weder Gothic noch Gesäusel, sondern mit kräftiger Stimme vorgetragener moderner, ziemlich harter Rock mit ziemlich persönlich anmutenden Texten, die teilweise wirklich harter Tobak sind (ein Blick ins Booklet sagt aber, daß sie nicht von ihr selbst stammen), wobei auch einige Balladen im Gepäck sind.

Ich kann jetzt gar keine Vergleiche nennen, vielleicht eine erwachsenere Version von The Murder of my Sweet mit einer ebenfalls erwachsener klingenden Sängerin, aber das sind schon viel zu viele Abers. Ich empfehle die Dame auf jeden Fall allen, die auf guten, kraftvollen Rock stehen. Und ich werde mich jetzt dann mal aufmachen, Näheres über das Mädel in Erfahrung zu bringen, da das CD-Booklet nicht einmal ihren Namen preisgibt...und die Telefonnummer auch nicht...;)

Artist
23.05.2010, 12:24
da das CD-Booklet nicht einmal ihren Namen preisgibt...und die Telefonnummer auch nicht...;)

Agnes Pihlava, die man höre und staune, "nur" den vierten Platz bei der finnischen Ausgabe von Idols gemacht hat.

Captain Friendly
23.05.2010, 23:23
Agnes Pihlava, die man höre und staune, "nur" den vierten Platz bei der finnischen Ausgabe von Idols gemacht hat.

So ist es. Aber mir ist trotzdem noch ein Fehler unterlaufen: Agnes heißt eigentlich Agnieszka und ist gebürtige Polin, die optische Ähnlichkeit mit Tarja begründet sich also nicht in der Abstammung. Nichtsdestotrotz: Wunderschöne Frau, klasse CD!

Der Landrat
25.05.2010, 13:03
Against me! - I was a teenage Anarchist

http://www.aversion.com/bands/againstme/images/againstme.jpg

Schon seit längerem halte ich von Against me! sehr viel. Ein Bekannter hat mich auf die neue Single aufmerksam gemacht und "Yeah!".... der Song ist geil, der Text mehr als nur hohle Phrasen. Dazu ein schönes Musikvideo.... Freu mich auf das neue Album.

ElGarnelo
25.05.2010, 18:06
Cunt Sparrer - Runnin' Riot

Wunderschöne Frauen, die eine meine Lieblingsband covern. Genial!

http://www.youtube.com/watch?v=EdcwUFwTke0&feature=channel

Hardcore Mr.A
25.05.2010, 22:24
Athenrye - The SAM Song
Wolfe Tones - Rifles of the IRA

Heute mal 2. Ziemlich das Beste was Irish Rebel Folk Songs angeht , und immer wieder schön anzuhören. Auch die E-Gitarren müssen mal en Tag Pause haben.

Flip McVicker
25.05.2010, 22:45
Rome - Le Vertige Du Vide

Album: Nos Chants Perdus
Release: 2010
Genre: Chanson Noir

Wie auch beim Vorgänger hat es etwas gedauert bis ich Zugang zum neuen Werk meiner Lieblings-Band aus dem unmetallischen Bereich gefunden habe. Auf den ersten Lauscher hört sich das nach nettem Pop aber mehr nicht an, aber es gibt schon so einige kleine Details, die jedem Song einen Charakter verleihen, im Falle von "Le Vertige Du Vide" wäre das z.Bsp. der hervorragend eingesetze Bass, ausserdem erinnert mich das Stück zunächst ein wenig an Klimt 1918 auf "Dopoguerra". Die Texte sind noch ausgefeilter und auch Jerome Reuter kann immer noch manchmal mit neuen Facetten seiner Stimme überraschen, beispielsweise im Schlussakt "Chanson De Gestes", wo es sogar Ansätze zu richtigem Gesang gibt.
Ich hoffe nur, dass es Jerome bald besser geht und man auch in Zukunft von Rome hören wird.

AndiM
27.05.2010, 10:26
Pearl Jam (Berlin 2009) - Better Man

Immer wieder ein Gänsehautmoment, wenn das Publikum die komplette erste Strophe übernimmt. Auf ein neues dieses Jahr in der Wuhlheide :-)

Akaone de Souza
29.05.2010, 01:21
David May feat. Kelvin Scott - I'll Be Watching You

Für meine derzeitige depressive Phase der absolut passende Track. So ziemlich die beste Cover-Version von dem Lied.
House Music 4 Ever. Mehr fällt mir grad nicht ein. ;)

Artist
29.05.2010, 15:48
Jack Johnson - You And Your Heart [To The Sea]

Ich liebe Amazon - pünktlich zum Release ist das neueste Jack Johnson Werk eingetroffen. Ich bin bisher noch nicht zum intensiven Hören gekommen. Mein Ersteindruck sagt mir aber: Ich mag Jack Johnson lange Haare und You and Your Heart und die restlichen Songs lassen vermuten, dass sich "To The Sea" zum Glück eher an den alten Sachen wie "On And On" und "Brushfire Fairytales" orientiert, als am schwächeren "Sleep Trough The Static".

Artist
29.05.2010, 23:17
Lena Meyer-Landrut - Satellite

:D

Captain Friendly
29.05.2010, 23:28
Lena Meyer-Landrut - Satellite

:D

Ich bitte Dich: Entweihe diese würdevolle Seite nicht.:p (mehr Lena-Bashing im ESC-Thread...yeah, I wish I HAD ESCaped)

AndiM
30.05.2010, 00:07
Soundgarden (Seattle 2010) - Beyond the Wheel

Sie sind zurück und machen immer noch Spaß. Das offizielle Live-Video dazu gibt es auf bekannten Seiten, ebenso wie auf der Bandhomepage.

Akaone de Souza
30.05.2010, 10:06
SunStroke Project & Olia Tira - Run Away

12 Punkte von mir nach Moldawien. :D
Das Video dazu ist auch ganz okay. Hoffentlich schaffen sie es mal in die Top100, denn ich würde denen maximalen Erfolg auf jedenfall gönnen. :dh:

Southern Sensation
30.05.2010, 18:09
Mosaik - Black and Silver (Live @ Feierwerk) (http://www.youtube.com/watch?v=W-XtIjJszH0)

Für mich eins der besten 10 Minuten Lieder ever^^

Goldberg070
31.05.2010, 18:46
Otto Reutter - Der Überzieher (http://www.youtube.com/watch?v=nxc4tmVGtGM)

Ich liebe dieses Lied. Einfach geniales Stück deutsche Musikgeschichte. :genickbruch:

Ken Rosenberg
01.06.2010, 16:12
Johnny Cash - Get Rhythm

Für einen hatte der Tod Johnny Cash's garantiert etwas gutes und zwar für den lieben Gott, endlich hatte er mal einen gleichwertigen Partner da oben der es in Sachen Glauben und Können sicherlich mit ihm aufnehmen konnte. Man kann wirklich viele Songs von J.R. hier aufzählen, aber heute gefällt mir dieser hier mal ein wenig besser. Vorallem wenn Joaquin Phoenix den Song singt, wirkt er noch stärker und rythmischer als so schon.
Das ich diesen Beitrag und den Song nur als Aufhänger für eine viel wichtigere Frage nehme, sollte mir dann hiermit verziehen sein, nun zu meiner Frage. Da meine bisherige Sammlung an Cash Alben sehr zu wünschen lässt( 1 Best Of Album, ja Schande über mein Haupt) frage ich einfach mal in die Runde was man denn unbedingt sein Eigentum von der riesigen Diskographie nennen sollte? Die American Recordings Alben und die beiden Gefängnis Live Alben stehen bereits ganz ob auf meinem Wunschzettel, doch was muss außerdem unbedingt noch dazu kommen?

ElGarnelo
01.06.2010, 16:18
Das erste Highwaymen Album ist sehr gut. Ist zwar nicht Cash alleine, sondern noch mit Waylon Jennings, Kris Kristofferson und Willie Nelson, aber wirklich sehr gut.

Das Personal File Album, finde ich auch gut. Ist aber auch eher ein Best of und die Legend CD-Box, auf dem alles wichtige drauf ist.

Edit: Orange Blossom Special!!!

Goldberg070
01.06.2010, 16:49
Doro Pesch - Bad Blood

Gerade gestern erst entdeckt. Die Frau ist einfach nur awesome! :sasmokin:

Landratgroupie
01.06.2010, 20:13
David Guetta feat. Chris Willis, LMFAO & Fergie - Gettin' Over You

Das Original war nur mit Chris Willis, inzwischen gibt es aber eine Version mit LMFAO und Fergie, verkauft sich wahrscheinlich besser. Zudem gefällt mir das Lied in der abgeänderten Version auch besser und LMFAO sind sowieso inzwischen zu einer meiner Lieblingsbands geworden. Die werden dieses Jahr sicherlich DAS Sommerlied raushauen...Yes....

Total Lihin
01.06.2010, 21:11
Bei mir ist es heute eindeutig: "Arbeit nervt" - Deichkind

Ein klasse Song, sowohl musikalisch, als auch lyrisch. Der Text ist einfach umwerfend formuliert, ein Beispiel nur:

Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers - Geh' da mal lieber hin für mich! :D

Solche Texte mögen auf den ersten Blick ein wenig platt und einfach wirken, im gesamten Kontext sind die meisten Texte von Deichkind doch wirklich hintergründig und können klasse interpretiert werden!

Frühaufstehen ist wohl mehr was für dich

Sephirod
02.06.2010, 11:16
Sondaschule - Kleine Pillen

Ein Lied vom neuen Sondaschule Album "Von A bis B", zuerst musste ich mich ein bisschen anfreunden mit dem Album, aber dann klappte es sehr gut. Hier wie ich finde eines der besten Lieder auf dem Album. Die Schüler beweisen das sie sich wirklich an ihren Instrumenten verbessert haben und knallen dann einen verdammt starken Refrain einem um die Ohren. Außerdem gefällt mir sehr, dass es schon wie im Mofa Song "Danke" um die Medizinindustrie geht. Es wird klar gemacht das es für alles Pillen gibt, gegen Babys, wenn man zu viel isst. Aber warum so viel in Pillen investieren und nicht mal eine Pille gegen Krieg, Armut etc. finden? Schön kritisch und der Song endet noch mit einem Augenzwinkern das es so lange es so keine Pillen gibt, man sich lieber mit Pflanzen fit rauchen sollte. Also Herr Bayer bewegen sie ihren dicken Po mal ins Büro. ;)

Fely
02.06.2010, 14:04
Alice Cooper - Poison

Weils grad auf meinen Seelenzustand einem bestimmten Menschen gegenüber paßt :D

Und bei der Suche nach dem Song stiess ich bei YouTube auf die Coverversion von Groove Coverage, dabei hatte ich die doch so erfolgreich verdrängt, damit ich mich nicht permanent darüber aufrege, wie man ein so geiles Lied so dermassen verunstalten kann... die Coverversion quält meine Seele, die ist das Grauen pur... *heul*

Sephirod
02.06.2010, 14:18
Dann hör dir nie die Version der Ex-Nightwish Sängerin an die auf ihrer Soloplatte ist.

Fely
02.06.2010, 14:24
Kann irgendwas noch schlimmer sein als Groove Coverage... ???

Ich glaube, die Tarja Version hatte ich irgendwann auch schonmal bei YouTube gehört... allerdings nicht sehr lange :D

Kliqer
04.06.2010, 11:06
2Pac - Hail Mary

Was für ein abgefahrener Traum! Also: Ich war mit einigen Freunden unterwegs und auf einmal gerate ich mitten in eine Clique-Reunion rein. Hall, Nash, Hunter und Waltman heißen Shawn Michaels wieder willkommen zurück und sie feiern, nach kurzer Umarmeungssession, zusammen eine Grillparty. Während Sean Waltman im Haus kokst und kifft, was der Rest der Clique kritisiert, während ich mit Hall darüber diskutiere, ob das nicht Verschwendung ist, da die beiden Substanzen kombiniert ja ihre Wirkung aufheben würden. Auf einer Flasche Schnaps stehen dann plötzlich Textstücke von "Hail Mary" und ich fange ich zusammen mit Hall den Song zu rappen. Erstaunlicherweise ziemlich textsicher - ich habs' nämlich gerade überprüft - und perfekt harmonierend. Verrückt und deswegen mein Lied des Tages.

Ken Rosenberg
04.06.2010, 15:10
2Pac - Hail Mary

Was für ein abgefahrener Traum! Also: Ich war mit einigen Freunden unterwegs und auf einmal gerate ich mitten in eine Clique-Reunion rein. Hall, Nash, Hunter und Waltman heißen Shawn Michaels wieder willkommen zurück und sie feiern, nach kurzer Umarmeungssession, zusammen eine Grillparty. Während Sean Waltman im Haus kokst und kifft, was der Rest der Clique kritisiert, während ich mit Hall darüber diskutiere, ob das nicht Verschwendung ist, da die beiden Substanzen kombiniert ja ihre Wirkung aufheben würden. Auf einer Flasche Schnaps stehen dann plötzlich Textstücke von "Hail Mary" und ich fange ich zusammen mit Hall den Song zu rappen. Erstaunlicherweise ziemlich textsicher - ich habs' nämlich gerade überprüft - und perfekt harmonierend. Verrückt und deswegen mein Lied des Tages.

Ich will auch mal so etwas träumen!:D

Dark Angel
04.06.2010, 17:11
"Dune - Who wants to live forever"

Heute ist die Trauerfeier für einen ehemaligen Lehrer gewesen, der am vergangenen Wochenende völlig unerwartet und plötzlich verstorben ist. Ich selbst hatte jahrelang Informatik bei ihm....ein fantastischer Mann, der immer fair und engagiert war und sich gerade in seiner Funktion als Direktor mehr als aufgeopfert hat. Nichts war unmöglich und keine Mühe zu groß......definitiv ein herber Verlust, für alle, die ihn kannten.

..... Da ich leider nicht an der Trauerfeier teilnehmen konnte, wenigstens ein kleiner Gruß und eine letzte Würdigung auf diesem Wege! R.I.P !

Fely
04.06.2010, 17:21
Rabenschrey - Wir sind Heiden

Weil das Lied einfach nur gute Laune macht... und ich die Ursprungsmelodie (Pipi Langstrumpf) einfach nur liebe... :D

Perfect Stranger
05.06.2010, 20:46
Alice in Chains - Man in the Box

Läuft gerade bei Rock am Ring. Live genau so geil wie in der ECW Arena ;)

Don Classic
06.06.2010, 10:46
Marina & The Diamonds - Hollywood

Läuft. Derber Ohrwurm, der schwer zu verdrängen ist. Klasse Stück und dazu noch eine attraktive Frau, mit guter Stimme. Mal schauen, was da in Zukunft noch kommt und ob dann noch etwas an Hollywood herankommen kann oder ob es bei diesem Hit bleiben wird.

Sephirod
06.06.2010, 11:16
Marina & The Diamonds - Hollywood

Läuft. Derber Ohrwurm, der schwer zu verdrängen ist. Klasse Stück und dazu noch eine attraktive Frau, mit guter Stimme. Mal schauen, was da in Zukunft noch kommt und ob dann noch etwas an Hollywood herankommen kann oder ob es bei diesem Hit bleiben wird.
Ich bekam gar nicht mit das es ein Hit ist, sondern las nur mal den Refrain in einem anderen Forum und hab es mir angehört und hat mir sehr gut gefallen. Eine tolle Stimme hat sie echt, aber das viele sie so gut aussehenden finden verstehe ich nicht. Aber Geschmäcker sind ja eben verschieden.

nWo_Joe
06.06.2010, 12:20
Crystal Castles - Celestica

Ist mir am ehesten hängengelieben vom neuen Album. Kommt aber mE alles nicht gegen das Vorgängeralbum an.

Mr.Ikognito
06.06.2010, 19:09
Pendulum - Island Part 1 (Dawn)

Als Grund zitiere ich den YT-User "Quagmire313": This whole album is like having sex with megan fox.

Sephirod
06.06.2010, 19:20
Also nichts? :p

Fely
07.06.2010, 05:48
Schelmish - So allein

Das ganze Lied transportiert durch Musik, Gesang und Text die Einsamkeit meiner Meinung nach hervorragend. Voll tragisch... :D

Triple F
07.06.2010, 10:12
Olli Banjo ft. Kool Savas - Schritte vor der Tür

Obwohl ich in den letzten Jahren Savas immer kritischer gegenübergestanden habe, muss ich sagen, dass er mich bei diesem Lied wieder etwas mehr überzeugt hat. Olli Banjo überzeugt natürlich auch wie immer und daher kann nur ein gutes Lied dabei rauskommen. Ich hätte natürlich auch fast jedes andere Lied vom Kopfdisco Album nehmen können, wie Straight outta Compton, Neidfut, Lichtplanet oder Szenecountdown, aber aufgrund dessen, dass Savas mich seit langem mal wieder komplett überzeugt hat, fiel meine Wahl auf diesen Track.

Hardcore Mr.A
08.06.2010, 16:07
Nithel - Whiskey in the Jar (Dance Remix 2007)

Eigentlich überhaupt nicht meine Musik so en Dance/Techno Zeugs aber das hier ist einfach gut.Liegt aber eher an dem Song im Allgemeinen der fast in jeder Version genial klingt und dessen Melodie einfach unsterblich ist.Auch wenn an die Version von The Dubliners nie was dran kommen wird.

AndiM
09.06.2010, 00:04
Rage Against the Machine - Killin in the name of

Was hat der mit "Alive" von Pearl Jam, "Smells Like Teen Spirit" und dem einen oder anderen Beatles Song für mich gemeinsam? Unverkennbares Intro, das sich so eingeprägt hat bei mir, dass ich den wohl auch noch am Lebensende im Altersheim erkennen würd :D. Grund genug, den heute hier zu nennen.

Señor Kabalo
10.06.2010, 14:50
Olli Banjo - Lichtplanet

Weiß noch nicht genau, was ich vom Album halten soll. Es ist gut, aber irgendwie ist der Funke noch nicht ganz rübergesprungen. Das Lied hat mich allerdings sofort gepackt und daher ist es mein Lied des Tages.

Der Landknecht
13.06.2010, 18:10
Enthroned - Vortex of Confusion

http://metalmilicia666.files.wordpress.com/2009/02/enthroned.jpg

Herkunft: http://www.staples.com/sbd/content/about/media/img/flags/int-belgian-flag.gif

Genre: Black Metal
Album: Xes Haereticum
Release: 2004
Länge: 7:02

Bass intoniert, Schlagzeug trommelt in Raining-Blood-Manier, ein ein wenig an Blut aus Nord erinnerndes Solo hält Einzug, und schon setzt es von der ganzen Rhythmusfraktion was auf die Lauscher, und das so wunderbar melodisch, dass man wünschte, der Moment verginge nie, nur um zu merken, dass dann doch sowas Ähnliches wie Geprügel einsetzt. Auch der Gesang gesellt sich nun dazu, erst von Nornagest, dem Guitarrero (langweilige Stimme), dann von Sabathan. Und verdammte Axt... der Mann hat wohl eine der geilsten Stimmen des gesamten Blackmetals. Zu schade, dass er die Band 2006 verlassen hat. Aber ich schweife ab. Das Schlagzeug spielt einen interessanten Rhythmus, ein hübsches Solo flankiert es, und dann geht's auch schon leicht in Richtung Thrashmetal. Habe ich die Produktion schon erwähnt? Druckvoll, differenziert, aber nicht überkandidelt, noch roh genug für echtes Blackmetalfeeling. Nach fünf Minuten glaubt man, das Lied sei vorbei, ein letzter verzweifelter, hasserfüllter Schrei, aber schon gibt es wieder stakkatomäßig auf die Fresse, ein hintergründig produzierter Gesang wird von einem weiteren Solo begleitet, so langsam geht das Lied dem Ende zu. Der Sound erlischt, und man selbst? Ist überwältigt, geflasht. Danke, Enthroned! :genickbruch:

Wickaman
14.06.2010, 10:05
http://spdnet.sozi.info/bayern/pfaffenhofen/images/user_pages/Blumentopf.jpg
Blumentopf - Solala

Meiner Meinung nach das beste Lied vom neunen Album. Fährt einem direkt ins Ohr und bleibt dort ewig hängen. Ausserdem beschreibt es bis jetzt ziemlich genau meinen Tag.

Landratgroupie
15.06.2010, 12:27
Marina & The Diamonds - Hollywood (Ground Control Remix)

Schöner "neuer" Sound aus den UK. Von dort gibt es für mich persönlich nicht viele gute Sachen, aber Marina hat dies geändert. Hollywood gefällt mir sehr gut, aber auch ihre anderen Lieder (Mowgli's Road, I am not a Robot oder Obsessions) gefallen mir sehr gut. Ich denke, dass sie eine gute Karriere erleben wird und hoffe sie bald in den deutschen Charts zu finden.

ViddyClassic
15.06.2010, 16:38
Album is auf Platz 12, Lied auf Platz 15 der deutschen Singlecharts. Glaube aber, sie wird ein One-Hit-Wonder bleiben ;)

Cockney
15.06.2010, 19:00
Statuto - Nessuno Come Noi
Ska-Punk ist jetzt nicht unbedingt meine Welt, Statuto ist aber eine ganz coole Band und gibt schönes Sommer-Feeling. Dazu ist der Fußball-Touch bei denen sehr angenehm. ;)

Shao Khan
15.06.2010, 21:32
You're my heart, You're my soul - Leningrad Cowboys

Einfach super cooles Cover und das Video, sowie der Klang, machen einfach nur Spaß.
Hab ich heue schon 8 oder 9 Mal gehört, eindeutig Lied des Tages :)

ViddyClassic
16.06.2010, 09:26
N*E*R*D feat. Nelly Furtado - "Hot-n-Fun"

Was für ein Tanzflächenkracher. Hypnotische Baseline, Pharrell in Höchstform. So ein geiler Song, ich geh seit Tagen drauf ab!

Captain Friendly
16.06.2010, 19:15
Avantasia - "Death is just a Feeling"

Nur einer von vielen "Soon to be"-Klassikern auf Tobi Sammets Doppelschlag "The Wicked Symphony/Angel of Babylon". Geht arschknapp vor "Dying for an Angel" (mit Klaus Meine von den Scorpions) und "Runaway Train" (kein Cover, mit ex-Helloween Michael Kiske, Magnums Bob Catley und Jorn Lande von u.a.Masterplan) über die Ziellinie, weil die Atmosphäre, die Jon Oliva verbreitet, der seit Savatages "Gutter Ballet" nicht mehr so geil rüberkam wie hier, sich grundlegend von den anderen Songs der beiden CDs unterscheidet. Ich stelle mir bei diesem Stück einen verlassenen Rummelplatz vor, auf dem ein fieser Troll vor dem Echo der Geräusche früherer Tage Besucher auf das Grundstück lockt...nur genial.

Glass|shatters
17.06.2010, 21:41
Böhse Onkelz - Mexiko

Einfach nur weil es perfekt zum heutigen Spiel passt und weil es am Wochenende bei uns wahrscheinlich auch rauf und runter laufen wird.

ElGarnelo
18.06.2010, 21:47
Blood for Blood - Piss all over your dreams and hopes

Aus gegebenen Anlass - Persistance Tour 2010 mit Sick of it all und viiiiiiiel wichtiger Blood for Blood. Das MUSS ich sehen. Die werden bestimmt, nein auf jeden Fall, ohne Ende abgefeiert.

Captain Friendly
18.06.2010, 22:35
Taking Dawn - "Time To Burn"

Der Opener und Titeltrack ihres Albums ist ein guter Vertreter für die gesamte CD. Geboten wird moderne, überwiegend schnelle Rockmusik mit Sleaze-Anleihen, die der kräftige Gesang von Chris Babbitt jedoch nicht überhand nehmen lässt. Ich würde die Band zwar dem Hardrock-Bereich zuordnen, halte sie aber für so zugänglich, daß sich jeder Rockmusik-Fan (ob jung, ob alt) dafür begeistern können sollte.

PappHogan
19.06.2010, 14:59
The (international) Noise Conspiracy "Armed Love" (live).

Watt all gibt: Progressive Punk?, klingt als ob Emerson, Lake and Palmer mit den Dead Kennedys jammen, dazu ein ordentlicher Schluck Blues.
Affengeil!
Muss ich mir mal mehr von besorgen!

The Showstopper
20.06.2010, 01:37
Aus aktuellem Anlass:

Trude Herr (& Tommy Engel & Wolfgang Niedecken) - Niemals geht man so ganz (http://www.youtube.com/watch?v=mN52BzdLh_M)

Da eine sehr gute Freundin von mir heute ihre Abschiedsparty hat und ich ihr als Geschenk eine CD zusammenstellen möchte mit einigen Abschiedsliedern, damit sie immer an ihre Zeit bei uns an der Uni zurückdenken kann, bin ich mal wieder auf diesen alten Song gestoßen. Und irgendwie schafft es dieses einfache, recht schlichte Lied immer wieder, mir die Tränen in die Augen zu treiben :(
Ganz toller Song, auch wenns bestimmt nicht jedermanns Geschmack ist.

Fely
20.06.2010, 08:51
Illegal 2001 - Du fehlst mir so

Heute vor 44 Wochen bekam mein Freund einen Herzinfarkt und starb 12 Tage später an den Folgen.

Lief grad zufällig in meiner Playlist. Es beschreibt die Gefühle sehr treffend.
Was bei dem Lied fehlt, is der Ausdruck von Schmerz... er wird zwar beschrieben, aber nicht "schmerzvoll" gesungen...
Da ist "My Immortal" von Evanescence noch ausdrucksstärker... find ich.

Dr. Doofenshmirtz
20.06.2010, 14:04
Yolanda Be Cool- We no speak Americano

Das Lied macht mir einfach Spaß und hat nen schönen Beat.
Also alle die bei Electro nicht direkt weg drücken unbedingt hören.

nWo_Joe
20.06.2010, 16:36
Die goldenen Zitronen - Menschen machen Fotos gegenseitig

Iregndwie häufen sich gerade bei mir in diversen web2.0-Medien gezielt aufgepushte Sommer-Urlauabsfotos.

Menschen machen Fotos von dem Sommer,
damit bloß niemand misstrauisch zweifelt,
zu beweisen, dass er wirklich da war.

Señor Kabalo
20.06.2010, 16:39
Wer den Cup gewinnt, ist scheiß egal...nur Italien nicht! (http://www.youtube.com/watch?v=w2JEpEj10a8)

Aus aktuellem Anlass. Ich hab ja wirklich nichts gegen Italien als Land, sind paar hübsche Frauen da, gibt sicherlich auch nette Gegenden und so. Aber was den Fußball angeht, ist es einfach mit Abstand das unsympathischste Land.

Kinderschreck
20.06.2010, 16:40
Ken - Y.K.I.W.G.T.T.End.O.T.W.W.Y.

Wäre fast an mir vorbeigegangen. Nach seinem Ausstieg bei Blackmail hatte ich Aydo überhaupt nicht auf dem Schirm. Nun hat er aber sein ehemaliges Nebenprojekt zur Hauptsache gemacht und ein sehr gelungenes Album aufgenommen. Das Lied mit dem drittlängsten Titel auf der Platte ist momentan mein Liebling darauf. Der Refrain ist einfach unwiderstehlich und die elektronischen Spielereien (man kann es auch Krautrockeinflüßen nennen, wenn man will) sind auch ganz dufte.

&

Bryan Adams - Everything I Do I Do It For You (live)

Mist, letztes Jahr hat er auf seiner Akustik-Tour fast vor meiner Haustüre gespielt, warum erfahre ich das erst jetzt? :(

Captain Friendly
20.06.2010, 18:04
Carach Angren - "Al Betekend het mijn Dood/Departure Towards a Nautical Curse"

Wowieee! Das Kernstück des fantastischen Gruselstücks "Death came through a Phantom Ship", das uns die Holländer (schon dafür muß ich sie mögen, Wohnwagenstau auf dem Brenner hin oder her!) in einer schmackhaften Mischung aus Movie-Score und Black Metal kredenzen. Die ersten beiden Stücke schildern die Begegnung eines Seemanns mit dem "Fliegenden Holländer" und die grausigen Folgen. Dann wechselt das Thema zu dem im Machtrausch größenwahnsinnig gewordenen Kapitän van der Decken, der sich aufgrund seines Erfolgs alles herausnehmen zu können glaubt. Im obigen Stück fordert er schließlich das Schicksal heraus, als er am Ostersonntag bei Unheil verheißendem Wetter lossegelt, nachdem er eine Meuterei unter seiner Besatzung blutig niedergeschlagen hat. Sein Ausruf "I will round the Cape, even if I have to sail until Doomsday" wird ihm schließlich zum Verhängnis...ganz großes Ohren-Kino!

Der Landrat
20.06.2010, 21:13
Coheed & Cambria - Far

Ich ärgere mich immer noch, dass ich vorgenannte Band bei jeder Gelegenheit außer acht gelassen habe. Die sind einfach großartig. Und gerade Far ist so ein Song, der einem aufzeigt, was die Truppe wirklich kann. Toller Song! Danke euch! :dh:

AndiM
20.06.2010, 23:46
Pearl Jam - The Boys are back in Town (Dublin 2006)

Morgen früh geht's los auf die grüne Insel, am Dienstag beginnt die Euro Tour. In dem Sinne: Heyho, let's go!

The Performer Lay
21.06.2010, 21:46
The Fray: How to save a life

Bin erst durch Scrubs auf diesen Song und diese Band gestolpert und muss sagen mich gleich zu einem Fan dieser Band gemausert habe. Viele Songs gefallen mir richtig gut wie Syndicate oder Never say never und viele mehr, doch der Song, der mich auf diese Band Aufmerksamkeit machte verdient heute hier die Nennung. Ein Song, der aufgrund des Refrains gut im Gedächtnis bleibt und durch die Strophen auch einen guten Inhalt bringt, der halt auch in den Kontext von Scrubs und der Folge passt. Kommt richtig gut rüber:dh:

Cockney
22.06.2010, 07:21
France Gall - der Computer Nr 3
http://www.youtube.com/watch?v=Qk2jepguO_Y&feature=related
Den Song finde ich mega witzig, doch das anscheinend komplett lethargische Publikum macht es beim gucken auch noch lustiger. Tolles Fundstück.

Ken Rosenberg
23.06.2010, 14:30
Eminem - Love The Way You Lie feat. Rihanna

Meine Fresse Eminem ist wieder da! Es scheint das Encore wirklich ein großer Ausrutscher war und Relapse eine Vorlage denn das neue Album ist wirklich ganz ganz groß. Jeder Song weiß auf seiner Art zu überzeugen, es gibt keine Skits was einerseits schade ist da Ken Kaniff und Steve Berman für mich einfach kult sind aber auf der anderen Seite gibt es so keine Pausen und es geht ununterbrochen weiter. Was auch erwähnenswert ist das dieses Album vor lauter Liebe und Sehnsucht nach Proof scheinbar berstet. In fast jedem Song wird er erwähnt in Ehren gehalten, auf der Relapse schien das einfach noch nicht möglich.
Da ich Rihanna eh schon für sehr gut halte und der Song mein bisheriger Favorit auf dem Album war ist er stellvertretend für alle Lieder hier genannt.

Cactus
23.06.2010, 16:22
Turbostaat - Vormann Leiss

Der Song geht mir seit dem Hurricane nicht mehr aus dem Kopf, obwohl mich der Turbostaat-Auftritt subjektiv gar nicht so aus den Latschen gehauen hat. Aber der Song ist nun einmal großes Tennis, gerade der Refrain. Und der passt momentan ja auch so schön. "Wir können alles - und alles können wir sein"...vielleicht ja auch Weltmeister. ;)

ElGarnelo
23.06.2010, 18:17
Bruce Springsteen & The E-Street Band & Brian Fallon (Gaslight Anthem) - No Surrender

Von der BluRay "London Calling - Live at Hyde Park". Der Boss wird einfach besser umso älter wird. Man sieht Brian auch an, dass es für ihn eine Ehre ist mit einem der größten Rockmusiker die Bühne zu teilen. Ich will Springsteen auch mal live sehen :dh:

Kinderschreck
24.06.2010, 11:56
Eddie Vedder - Better Days

Wird auf dem Soundtrack von "Eat Pray Love" zu finden sein und ist bei iTunes glücklicherweise schon jetzt erhältlich.
Diese wirklich sehr schöne Nummer, die teilweise wie ein Outtake aus den "Into The Wild" Sessions klingt, hat mein Herz im Sturm erobert. Damit wird Ed bei den nächsten Oscars ordentlich abräumen. Bleibt nur noch die Frage, wann er sich denn endlich mal ein "richtiges" Soloalbum rausbringt, genug Material wäre ja vorhanden.

jul82
24.06.2010, 12:03
Totenmond - Reich in Rost

Die alten Sachen sind am besten und immer gut zum Frust abbauen.

Dr. Doofenshmirtz
24.06.2010, 16:03
Quantic-Transatlantic

Ein super Song der auch ganz ohne einsatz von Texten auskommt!

Captain Friendly
24.06.2010, 17:38
Wer den Cup gewinnt, ist scheiß egal...nur Italien nicht! (http://www.youtube.com/watch?v=w2JEpEj10a8)

Aus aktuellem Anlass. Ich hab ja wirklich nichts gegen Italien als Land, sind paar hübsche Frauen da, gibt sicherlich auch nette Gegenden und so. Aber was den Fußball angeht, ist es einfach mit Abstand das unsympathischste Land.

Harr! Auch die Fußballgötter haben uns erhört und das Lied auf Platz 1 ihrer persönlichen Charts gesetzt. Die italienische Nationalhymne dürfte somit jetzt irgendwo hinter der Einzugsmusik der Bushwhackers unter ferner liefen rangieren.

Ja, Du hast recht, schade um die traurigen Gesichter der hübschen Italienerinnen.

ElGarnelo
24.06.2010, 22:44
Torsun feat. Koks & Pillen (K+P Berlin) - 10 german bombers

Der Sänger von Egotronic mit meiner persönlichen Fußballhymne, gegen diesen ganzen Sportpatriotismus und den Schnulli.
Das gute, alte Uk hat eben die Fußballhymnen mit klasse.

http://www.youtube.com/watch?v=iFmf3b11MqQ&feature=related

ViddyClassic
25.06.2010, 10:50
So geil das neue Eminem-Album auch ist... er und Lil Wayne haben "What is Love?" von HADDAWAY GESAMPLET? OH GOTT. Das ist mit das Schlimmste, was ich seit Jahren gehört habe...

Ansonsten ist mein Lied des Tages "Leo" von CLUZZTER.

Die geilste Band, die Cottbus zu bieten hat. Hört mal rein: http://www.myspace.com/cluzzter

Kliqer
25.06.2010, 11:44
Eminem feat. Dr. Dre - Guilty Conscience

...als Eminem noch cool war. Damit meine ich nicht cool im Sinne von "da war er noch kein Megastar", denn mir ist grundsätzlich scheißegal wieviel Platten jemand verkauft, sondern cool was seine Raptechnik, seine noch markant-hohe Stimme, seine Slim Shady-Attitude und seine Hooks angeht, die zwar heute immer noch catchy sind, aber meist mit kitschig-balladesken Features runtergezogen werden. "Guilty Conscience" ist großartig. Dr.Dre und Eminem harmonieren großartig, die Idee (Gut vs. Böse) ist zwar nicht neu, aber sehr unterhaltsam interpretiert und das Video ist göttlich. Ein perferkter Rapsong, der ruhig noch eine Strophe länger hätte gehen können.

Akaone de Souza
25.06.2010, 20:39
Paul Kalkbrenner - Train

Ich finds seit einer Ewigkeit einfach nur genial wie so ein Berliner U-Bahn Geräusch als Track richtige Freiheitsgefühle im Körper auslöst. So muss elektronische Musik sein. Der Konsument muss sich einfach in den Track verlieben und sich wohlfühlen. Schafft Paule zwar bei jedem seiner Tracks, aber der ist echt was besonderes.
Deswegen ist Train einfach nur genial und heute mal mein Lied des Tages.

Señor Kabalo
26.06.2010, 18:44
Omarion - Speedin'

Sein neues Album ist bisher an mir vorbeigelaufen, aber vorhin durch Zufall habe ich mal in den Song reingehört und er hat mich sofort gepackt. Nach Ice Box endlich mal wieder ein Song von Omarion, den ich richtig gerne und gern auch oft höre.

Der_Wrestling_Fan
27.06.2010, 10:51
Lady in Black - Uriah Heep

Evergreen von Uriah Heep, der sich heute auch immer noch richtig gut anhört und ein schönes Beispiel das dies Oldies heute noch mehr als hörbar sind, vor allem dank seiner ruhigen Hintergrundmusik, dem rhytmischen Gesang, der immer nach einem gleichmäßigen Auf und Ab klingt und schließlich dem charakteristischen "Ahahah" im Refrain.

Habe das Lied übrgiens das erste mal in dieser "Summer of Love" CD Werbung gehört, in der ich eines Nachts auf Super RTL reingezappt bin :D

Roni
28.06.2010, 10:21
AC/DC - Moneytalks (The Razor´s Edge)

Für mich einfach ein großartiges Lied. Kann auf dem Album und der Liveplatte einfach nur überzeugen. Schade eigentlich, dass es nicht mehr live gespielt wird. Hätte unter andrem frischen Wind in die Setlist der Black Ice Tour gebracht. :D

kok
28.06.2010, 13:38
David Bowie - Bring me the Discoking

Wieder zu lang wach geblieben, wieder zu viel Wein, nachher noch Arbeiten.. Alles vergeht. Und das ist der einzig konstante Kreislauf. Egal, es passt zur Stimmung.

Flip McVicker
28.06.2010, 17:23
Pain Of Salvation - Sisters

http://www.metalkingdom.net/band/photo/0902/2/1649.jpg

Album: Road Salt One
Veröffentlichung: 2010
Genre: Rock

Kein Progressive Rock/Metal mehr? Ja, die Schweden von Pain Of Salvation kommen 2010 musikalisch simpler gestrickt daher, zeigen dafür von Stück zu Stück eine grosse Bandbreite. Bei den ersten beiden rockigen/bluesigen Stücken "No Way" und "She Likes To Hide" würde ich mir eine tiefere, rauere Stimme wünschen, aber bei der Ballade "Sisters" kann Gildenlöw zur Höchstform auflaufen und steigert sich fantastisch in den leidenschaftlichen Gesang rein, so dass man das Stück als das emotionale Herzstück des Albums bezeichnen kann. Mit der kammermusikalischen Instrumentalbesetzung erinnert mich das Ganze ein wenig an A Silver Mt. Zion und das ist natürlich schon alleine ein Kompliment. Weitere Highlights auf dem Album müssen sich erst noch rauskristallisieren.

NarrZiss
28.06.2010, 18:34
Jose Gonzalez - Heartbeats

Ein sehr traumhafter Song, der mir zuletzt immer mal wieder begegnet ist und mich zum Nachdenken gebracht hat.

AndiM
28.06.2010, 23:14
Pearl Jam (Belfast 2010) - No Way

Ein Traum wurde wahr. Und was soll ich sagen? Das war großes Theater, ganz großes. Noch zwei Tage bis Berlin.

gelöschter User 9624
29.06.2010, 12:43
Goodnight Nurse - Milkshake (http://www.youtube.com/watch?v=1SCpmv37_g4)

Man verbinde dieses wunderbare Sommerwetter + Sommer-Feeling mit der Lieblingsmusikrichtung Punk Rock und dabei kam das raus. Top!

Cockney
29.06.2010, 14:30
Caribou - Sun
Das Lied funktioniert super bei gutem Wetter. Man sitzt auf der Wiese vor der Uni und überbrückt mit ein paar Leuten Zeit und Caribou liefert den gelungen Soundtrack dazu. 1a.

2Xtreme!
29.06.2010, 20:31
Heute ganz klar

Emarosa - A Toast To The Future Kids!

Nach dem starken Opener des letzten Albums und dem allgemein sehr geilen Album, jetzt die brandneue Scheibe. Und was soll ich sagen: meine Erwartungen wurden erfüllt. Auch hier wieder ein geiler Opening-Track, der sofort im Ohr bleibt. Jonny Craig in Höchstform. Der Mann ist ein Gesangs-Gott. Punkt.

Sephirod
30.06.2010, 14:58
Die Goldenen Zitronen – Walzer Nix gut

Mit den Zitronen habe ich mich noch nie wirklich beschäftigt, was ein Fehler war. Ins Best Off Album ein bisschen reingehört und gemerkt das mir die alten Sachen verdammt gut gefallen. Dann habe ich mir das "Kampfstern Mallorca dockt an" geholt und das ist ne Wucht von einer Fun Punk Scheibe. Sommer der Liebe '79 habe ich auf dem Best Off Album schon genug gehört und so wurde dieses Lied mein bis jetzt liebstes Lied vom Album. Es geht um einen Mann der umgebracht wurde weil er Walzer statt Country spielte, sowas tut man anscheinend im wilden Westen nicht. ;)

Artist
30.06.2010, 17:53
The Gaslight Anthem - We Did It When We Were Young [American Slang]

Das neue Album ist seit ca. zwei Wochen erschienen und ich habe die Zeit genutzt, um mich intensiv reinzuhören. Das Album ist (vielleicht auch verständlicherweise) anders als die alten Werke. Insgesamt besitzen die Songs etwas weniger Ecken und Kanten, alles wirkt abgerundeter. Das ist in diesem Fall überhaupt nichts schlechtes. Die Jungs von Gaslight Anthem zeigen damit, dass man sich weiterentwickeln und dabei dennoch treu bleiben kann. Über allem schwebt auch weiterhin das unfassbare Charisma von Brian Fallon, seine Stimme, seine Texte und Attitüde. Fantastisches Album. Mit Freude sehe ich dem Köln-Konzert im Oktober entgegen.

Schalke04
30.06.2010, 23:29
Shakira - Waka Waka

Heute (bzw. gestern) an einem WM freien Tag hab ich mir das Spiel "Fifa Fußball Weltmeisterschaft Südafrika 2010" gegönnt.
Das Shakira Lied síst eines der Lieder zur WM und deswegen mein Lied des Tages am 30.06.2010.

-------------------------------------

Katy Perry - California Girls

Um 00.01 Uhr mach in youtube an und welches Lied springt mir ins Auge? Richtig Ms (bald Mrs.) Perry. Absoluter gute Laune Hit. Das Video ist richtig kreativ und ich muss zugeben: Katy sieht richtig richtig gut aus.
Alleine für die Szene im Video, als sie sich den Sahnewerfer auf ihre Brüste setzt und damit um sich schießt wird "Califronia Girls" mein Lied des Tages am 01.07.2010.

nWo_Joe
02.07.2010, 06:43
Rick Astley - Never gonna give you up (1987)

classic...und zudem schön in der Family Guy Folge "Meet the Quagmires" dargestellt, die ich mir heute unbedingt angegucken musste, weil mir gestern beim Film "zurück in die Zukunft" aufgefallen ist, dass FG das Ende parodiert.

Kinderschreck
02.07.2010, 13:54
Wavves - Mickey Mouse

In drei Wochen erscheint endlich die erste Vorabsingle zu Panda Bears neuem Album Tomboy, so lange ist "Mickey Mouse" der beste Panda Track des Jahres.
Auch King of the Beach von dem der Song stammt kommt erst in einem Monat raus, wird aber lobenswerterweise bei Fat Possum (http://www.fatpossum.com/promo_pages/wavves) schon gestreamt. Im Gegensatz zum Vorgänger kann man sich das sogar gut anhören, denn es wird weniger rumgelärmt und man versteht sogar die Vocals. Eine sehr schöne Sommerplatte, die einen oftmals daran erinnert, dass Weezer einst eine gute Band waren.

&

Vashti Bunyan - Just Another Diamond Day

Auch sehr schön bei dem Wetter. Eine Perle der englischen Folkmusik. Von den reduzierten Arrangements und Vahstis anbetungswürdiger Stimme lässt man sich immer wieder gerne im Ohr kitzeln.

kok
02.07.2010, 15:10
The xx - Intro

Hab noch nie ein besseres Albumintro gehört. DAS, liebe Freunde, das ist echte Musik für schönes Wetter.

Naikan
04.07.2010, 11:39
Eminem - Not Afraid

Dieses Genre ist eigentlich gar nicht mein Fall. Aber mit diesem Lied schafft der "Künstler" es selbst mich dazu zu bringen mit dem Kopf im Rhythmus zu nicken.

Der_Wrestling_Fan
04.07.2010, 11:51
Eminem - Not Afraid

Dieses Genre ist eigentlich gar nicht mein Fall. Aber mit diesem Lied schafft der "Künstler" es selbst mich dazu zu bringen mit dem Kopf im Rhythmus zu nicken.

Dem Schließe ich mich an und mache Not afraid auch zu meinem Lied des Tages. Generell finde ich Emimnems ernste Stücke sogar besser als seine Satirischen Lieder. Dieses Lied ist keine Aufnahme, vor allem dank des einprägsamen Refrains

Southern Sensation
04.07.2010, 18:48
Farin Urlaub - Sumisu

Das Lied is fantastisch. Ich find dass das Album an sich eigentlich genial is.

Total Lihin
04.07.2010, 19:11
Telefonmann - Helge Schneider

Einfach ein klasse Song von einem unglaublich guten Künstler :genickbruch:

Penetrator
14.07.2010, 11:50
Pimpulsiv feat. DNP, Sudden & Dana - Wohnwagensiedlung (http://www.youtube.com/watch?v=EqP1_IcjW-s)

http://meinrap.de/wp-content/uploads/2010/03/cover_pimpulsiv_hepatitis-p-300x300.jpg

Album: Hepatitis P
Veröffentlichung: 2010
Genre: Rap

Geniales Lied von einem genialen Album mit einem genialen Video. Finde ich echt überragend. Sehr lustig, wie die Bewohner des Trailerparks durch den Drogenkonsum die unterschiedlichsten Charakterveränderungen wahrnehmen (bspw. im Müll wühlen -> Napoleon). Verhaltensgestört? Klar. Bisschen behindert? Ja, sicher. Verrückt geworden? Auf jeden Fall! Dazu wird noch einiges auf die Schüppe genommen, gerade Richtung Gangsterrap. Macht Spaß zuzusehen im Video, das Lied ist super und wie ich finde, ist Dana auch ein Blickfang. Die Hook daher audiovisuell ein Genuss. ;)

ligaradiofan
14.07.2010, 12:19
Farin Urlaub Racing Team - Zu heiß
Toller Song, der genau die aktuelle Wetterlage beschreibt. Perfekt um mal ein paar Minuten einfach nur zu entspannen und nichts zu tun :sasmokin:
Außerdem ist der Text wie so oft bei Farin Urlaub mehr als nur Beiwerk der Musik, sondern erzählt wirklich eine kleine Geschichte innerhalb von vier Minuten :dh:

Gazelle
18.07.2010, 12:23
Darwin Deez - Radar Detector
Großartiger Indie-Song, der mir schon länger ins Auge gesprungen ist, obwohl ich zuerst gar nicht wusste, wer der Interpret ist und wie der Song heißt. Durch Zufall hab ich dann den Auftritt bei MTV Home gesehen und seit dann läuft der Song bei mir rauf und runter. Der Sänger hat alleine schon wegen seinem Look 10 Grammys verdient.

Kliqer
18.07.2010, 12:58
Egotronic - Lustprinzip (Johnny Mutante Remix)

Nicht nur weil Egotronic irgendwie cool sind oder weil der Song ein tierischer Ohrwurm ist, sondern weil ich mal etwas Werbung für Mr. Johnny Mutante mache, ein Rapper aus Koblenz, verrückter Typ, der nach jahrelanger Bühnenabstinenz jetzt wieder auftritt und demnächst ein Mixtape rausbringt. Also vielleicht mal im Hinterkopf behalten, den Namen. ;)

Der Landrat
18.07.2010, 13:38
Darwin Deez - Radar Detector
Großartiger Indie-Song, der mir schon länger ins Auge gesprungen ist, obwohl ich zuerst gar nicht wusste, wer der Interpret ist und wie der Song heißt. Durch Zufall hab ich dann den Auftritt bei MTV Home gesehen und seit dann läuft der Song bei mir rauf und runter. Der Sänger hat alleine schon wegen seinem Look 10 Grammys verdient.
Kann ich nur zustimmen. Der Typ sieht extrem relaxed aus und die Musik bleibt irgendwie im Kopf!

Foals - Spanish Sahara
Ein richtig toller Song von einer richtig gute Gruppe, die ich bisher leider immer wieder vernachlässigt habe. Das passiert mir jetzt nicht mehr.

ligaradiofan
20.07.2010, 19:57
Phil Collins - Heat Wave
Man könnte meinen, der Song ist Collins auf den Leib geschnitten, dabei hat er schon fast 50 Jahre auf dem Buckel. Geht aber immer noch gut ab und entwickelt sich langsam zu einem meiner persönlichen Sommer-Hits. Würde mich freuen, wenn das bei anderen genau so ist, was zeigen würde, dass "alte" Musik heute noch genau so erfolgreich sein kann kann wie etwas, wo Timbaland als Produzent drauf steht. Von der Qualität spreche ich erst gar nicht.

Firewood
21.07.2010, 15:53
Eminem feat. Rihanna - Love the Way you Lie
Toller Song der total ins Ohr geht und den man so schnell nicht mehr raus bekommt. Auf der Terasse sitzen, die Sonne geniessen, in den Pool gehen und dazu dieser Song. Schöner kann der Sommer ja kaum sein. :sasmokin:

Wird für mich mehr und mehr DER Song des Sommers. Weltklasse :dh:

Der Landknecht
22.07.2010, 12:49
Manu Chao - Desaparecido

http://boucandenfer.files.wordpress.com/2009/02/manu-chao.jpg

Herkunft: http://www.insawebdesign.com/images/France---125,75.jpg

Genre: Weltmusik
Album: Clandestino - Esperando La Última Ola...
Release: 1998
Länge: 3:47

Warum? Es ist warm. Zu Wärme passen Akustikgitarren, Sommer- und Sonnenflair und vor allem die spanische Sprache. An solchen Tagen geht nichts über Manu Chao, Carlos Puebla, Horace Andy und diverse Ska-Bands wie Desorden Público. In diesem Sinne:
Welcome to Tijuana
Tequila, sexo y marihuana. ;)

Cockney
22.07.2010, 14:15
Broken Bells - Sailing to Nowhere
Wer sind die Broken Bells? Beantworten hätte ich es bis zum Sonntag des Melt! auch nicht, jetzt bin ich froh, dass ich die Antwort kenne. Der eine ist der bekannte Danger Mouse und der andere ist Sänger bei The Shins. Zusammen formen sie Broken Bells und geben einen ganz feinen Indie-Sound zum besten, der mit wunderbaren Details und Passagen aufblüht. So auch der zweite Teil dieses wunderbaren Songs, den ich besonders mag, da es der erste war, den ich von der Truppe mitbekommen habe.

Der Landknecht
22.07.2010, 14:25
Broken Bells - Sailing to Nowhere
Wer sind die Broken Bells? Beantworten hätte ich es bis zum Sonntag des Melt! auch nicht, jetzt bin ich froh, dass ich die Antwort kenne. Der eine ist der bekannte Danger Mouse und der andere ist Sänger bei The Shins. Zusammen formen sie Broken Bells und geben einen ganz feinen Indie-Sound zum besten, der mit wunderbaren Details und Passagen aufblüht. So auch der zweite Teil dieses wunderbaren Songs, den ich besonders mag, da es der erste war, den ich von der Truppe mitbekommen habe.

Crazy Shit. Allein durch dieses Namedropping schürst du bei mir eine Erwartungshaltung, die ins Unermessliche steigt. Ich hoffe, die Band kann dem standhalten. Werden definitiv angetestet. Danke für den Tipp!

Penetrator
23.07.2010, 12:29
KoЯn - Are you ready to live?
Vom neuen "III"-Album. Finde das Lied und das Album allgemein sehr gelungen. Mein Favorit ist, wie gesagt, "Are you ready to live?". Einfach klasse Sound, eingängier Chorus. Macht richtig Bock sich das anzuhören.