Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lied des Tages 6.0

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

RainMaker
23.07.2010, 19:25
Whitesnake - Here I go again

Bin heute etwas retro eingestellt. Ich liebe diesen 80s-Rock :D

Akaone de Souza
24.07.2010, 22:28
Marek Hemmann - Gemini

Lied des Tages, Lied der Woche, Lied des Monats und dabei schon 1Jahr alt. Es ist einfach der Kracher unter den Minimaltracks schlechthin.
Außerdem widme ich diesen Track den verstorbenen Partypeoples der Love Parade. Möget ihr in Frieden Ruhen und im Himmel die Tanzfläche rocken.

http://www.meinetrauer.de/board/images/smilies/a0021.gifhttp://www.meinetrauer.de/board/images/smilies/a0021.gifhttp://www.meinetrauer.de/board/images/smilies/a0021.gifhttp://www.meinetrauer.de/board/images/smilies/a0021.gifhttp://www.meinetrauer.de/board/images/smilies/a0021.gif

Kinderschreck
26.07.2010, 22:47
Sleater-Kinney - The Fox

Ich bin verliebt. Und zwar in diese Band. Wie konnte ich vorher nur ohne diese Mädels leben? Die waren mir vorher nur als Vorgruppe von Pearl Jam bekannt. Egal, diese Zeiten sind nun vorbei. "The Fox" ist der Opener des Albums The Woods und der reißt gleich mal alles nieder. Nach einem trommelfellzerfetzenden Anfang der erste Break, eine leiernde Gitarre und Corin Tucker. Meine Herren, kann die Frau singen! Verständlich, wenn man mit ihrer Stimme nichts anfangen kann, vor allem bei den höheren Tönen, aber ich steh' da total drauf. Absolut geiler Scheiß!

ElGarnelo
28.07.2010, 00:44
12 Stones - We are One

Das Nexus Theme läuft bei mir fast den ganzen Abend in Dauerschleife. Ich finde es beschreibt momentan den Stable am Besten und neben dem Randy Orton Theme geht es mit am Besten auf das Gimmick des jeweiligen Wrestlers ein. In diesem Fall der Zusammenhalt bis zum Ende.

Klasse Lied!

Sephirod
29.07.2010, 17:10
Sahnie - Fahrad fahr'n
Der ehemalige Bassist von Die Ärzte hat dieses tolle Lied auf seiner erste (und zum Glück einzigen) Soloplatte. Das ganze Album ist einfach purer Trash, die Lieder kann man sich aber dennoch gut anhören. Man muss Sahnies Stimme mögen und auf schlechte Reime stehen, dann hat man schon seinen Spaß. Natürlich sollte man es nicht so bierernst nehmen.

Daniel Prophet
29.07.2010, 19:37
http://www.necroweb.de/images/reviews/Shearer-Monument.jpg

Shearer - Against My Nature

Shearer sind bisher meine Entdeckung des Jahres. Vor einiger Zeit beim Stöber auf Jamendo drauf gestoßen und sofort gefangen. Die vier Berliner machen kompromislosen Alternativerock und klingen dabei längst nicht so nach Gute Laune Rock wie viele ihrer amerikanischen Kollegen, sondern ernsthafter - dabei jedoch definitiv nicht weniger mitreißend.

Shearer veröffentlichen alle ihre Sachen unter Common Licences und so kann man sich das Lied und das Aldum "Momentum", auf dem das Lied zu finden ist, bei Jamendo kostenlos anhören und runterladen: http://www.jamendo.com/de/search/album/SHEARER Auch die ersten beiden Alben gibt's dort zu hören. Denn bei Shearer gilt: No DRM. No Copyprotection. No BullShit

Der_Wrestling_Fan
29.07.2010, 20:03
Danke für den Tipp, ich habe es gleich mal heruntergeladen, da ich ja auch mal auf Suche nach Alternativ Rock war. Klingt auch richtig gut, ein wenig bie Bad Religion finde ich

Southern Sensation
29.07.2010, 20:14
Surrender the Dancefloor - Just Dance (RMX)
Ich liebe Screamo-Covers zu Bravo Hits Songs!

Captain Friendly
30.07.2010, 08:59
Meat Loaf - "Amnesty is Granted" (live)

Der alte Knabe bringt die gesangliche Leistung immer noch, als ob wir noch Ende der 70'er hätten. Sein neuer Output "Hang Cool Teddy Bear" ist insgesamt ebenso cool und zeitlos wie alle seine bisherigen Veröffentlichungen, aber ein Bild von seinen aktuellen stimmlichen Fähigkeiten kann man sich vor allem anhand der der Limited Edition beiliegenden Live-CD machen, wo man einige der Klassiker geboten bekommt. Außerdem ist das Design des Booklets durch Julie Bell (wer es nicht weiß, sie ist die Lebensgefährtin des Malers Boris Vallejo) gestaltet worden, was den Aufpreis für die DIN A5-Version noch zusätzlich rechtfertigt.

velmol78
01.08.2010, 10:05
Ich kann die Band "House of Lords" mit "Come to my kingdom" empfehlen. Sehr schöne Melodien im Hardrock-Gewand. Dazu eine sehr charakteristische Stimme des Leadsängers James Christian. Der ist übrigens mit Robin Beck verheiratet. Wer ist das? Die hatte mal Ende der 80er einen Hit mit First Time, einem Song im Coca-Cola Werbespot. Meine Lieblingssongs kommen momentan von den Pop-Veteranen "The Hollies". Auf dem letzten Studioalbum "Staying Power"(2006) gehen mir die Titel "Weakness" und "So damn beautiful" nicht mehr aus dem Ohr. Ein anderer Titel der mir gut gefällt ist "Secret" von den kanadischen Schwestern der Band "Heart". Eine Powerballade ungefähr wie der größte Hit "Alone". In Kürze erscheint übrigens ein neues Album der Band.

Der Landknecht
01.08.2010, 14:02
Sigur Rós - Starálfur

http://3.bp.blogspot.com/_grQ8qwTj42c/SAQjg_oJfMI/AAAAAAAAAII/y2fZviq0t5o/s320/sigur_ros-agaetis_byrjun.png.jpg

Herkunft: http://www.printableworldflags.com/small-flags/Icelandic_National_Flag-103.gif

Genre: Post Rock
Album: Ágætis Byrjun
Release: 1999
Länge: 6:46

Hier könnte ein Kommentar stehen. Die Musik aber spricht für sich. Es gibt in keiner menschlichen Sprache für die Schönheit dieser Musik eine Umschreibung, die dem Klangerlebnis gerecht würde und die Qualität nicht zerstörte.

Attidude
03.08.2010, 15:59
Ensiferum - Into Battle

Dies ist der einzig wahre Soundtrack für LOTR
besonders geil der Gitarrensoli ab 4:20 :gluck:

http://www.youtube.com/watch?v=lfrYkpa3770

Cookie Man
03.08.2010, 20:34
Heute mein Song of the Day:
Basslovers United - We Love Bass Vol. 6

In Sachen Techno und Untergenres kenne ich nur wenige Lieder, die ich wirklich immer wieder hören kann. Eines davon ist dieses. Auf Youtube gibt es mindestens ein Video dazu.
Vielleicht poste ich auch mehr aus dieser Reihe "tolle techno/Elektro-Songs", denn da hab ich einiges gesammelt die letzten Jahre. Naja, 40 Songs, aber sie sind alle Klasse ;)

Hardcore Mr.A
04.08.2010, 01:04
Ensiferum - Into Battle

Into "the" Battle. Nur der Korrektheit halber.

Blind Guardian - Fly (Live Wacken 2007)

Erste Live Version dieses Songs, und der kommt überraschend und unerwartet gut rüber in der Live Version. Typisch Guardian halt. Dafür Daumen hoch und Lied des Tages.

Cone
05.08.2010, 09:02
Ich denke heute ist es bei mir:

Alestorm - Keelhauled

Attidude
05.08.2010, 17:56
Into "the" Battle. Nur der Korrektheit halber.

ja hast recht :gluck:

Wintersun - Beyond the dark sun

Ein Nebenprojekt, übertrifft es Ensiferum noch. Obwohl seit Jahren angekündigt, schade dass hier nichts mehr nachkommmt.

http://www.youtube.com/watch?v=tnhdJVh9iIY

Cockney
05.08.2010, 18:47
Nebenprojekt trifft es nicht ganz, da der alte Ensiferum-Sänger die Band verlassen hat und dann eben Wintersun aus der Tauf hob.

Hardcore Mr.A
05.08.2010, 21:11
Das neue Album hätte eigentlich schon im Februar 2009 oder noch früher draußen sein sollen, mittlerweile haben wir 2010. Sich mittlerweile 6 Jahre Zeit zu lassen fürs nächste Album ist schon ne ordentliche Zeitspanne die man normalerweise eher von Größen wie Metallica,Manowar ect kennt. Weiß gar nicht ob das überhaupt noch was wird, aber wenn dann sollte es schon ein Mega-Album werden , alles Andere wäre nach so einer Zeit ne Enttäuschung.

Sephirod
06.08.2010, 10:17
Gunter Gabriel - Ich geb den Rest für dich

Ich hätte bei meinem Leben nie gedacht das ich mal ein Lied von diesem Herr als "Lied des Tages" erwähle. Da ich vor ewiger Zeit eben mal mitbekommen habe das er gerne einen auf "Johnny Cash" macht und eine Homage an die American Recordings mit der bis jetzt einzigen Platte "German Recordings - Sohn aus dem Vold" hingelegt hat, musste ich mir doch diese Platte nachdem sie mir wieder in den Sinn kam mal anhören. Man kann von dem Mann halten was man will, ob er nun der Mann ist der Ostdeutsche beschimpft, auf der Alm in eine Milchflasche pisst oder ob man ihn als versoffenen bzw. heruntergekommenen alten Mann in Erinnerung hat, die Platte die er da eingespielt hat macht alles wieder wett. Von ihm kannte ich nur die bekannten Songs wie "Komm unter meine Decke", "Hey Boss ich brauch mehr Geld" oder "Arbeitsloser Star", was ich wiederrum auch nur kenne da es die Sondaschule mal gecoviert hat. Aber "Ich geb den Rest für dich" ist einfach nur ein starkes Stück, was perfekt arragniert ist und einen recht emotionalen Refreain hat. Gunter gibt zu was für ein gebrochener Mann er nun ist und macht klar das er in seinem Leben mehr als genug Fehler gemacht, aber Ehrlichkeit für ihn immer ein wichtiger Teil war und sogar für eine Person den Rest hergeben würde, von dem was von ihm noch übrig ist. Ein starkes Lied von einer starken Platte, Hut ab vor Herrn Gabriel. Hätte ich nicht gedacht, ich hoffe es kommt noch eine "German Recordings" Platte.

Kinderschreck
06.08.2010, 17:01
Spiritualized - True Love Will Find You In The End

Hurra, es kommt also doch noch eine DVD von der Acoustic Mainlines Tour raus, genauer gesagt ein Zusammenschnitt (nehme ich mal an) von den beiden Konzerten in der Londoner Union Chapel. Ein Datum gibt es allerdings noch nicht, aber es wäre schön, wenns noch dieses Jahr klappen würde. Bis zum Release kann man sich die Zeit ja noch mit den diversen Mitschnitten der Tour vertreiben. A propos, bei YouTube gibts ein komplettes Konzert vom letzten Monat in Island zu sehen. Da wurde u.a. auch dieses Daniel Johnston Cover gespielt.

Kinderschreck
08.08.2010, 17:51
Spiritualized - Stop Your Crying (Live @ Union Chapel)

This is Psychedelic Gospel. If some of these songs don't make your heart feel like it wants to swell and explode? There is something wrong with you. Songs like "Think I'm in Love," "Lord Can You Hear Me," and "Stop Your Crying," sound beautiful with the Gospel Choir. "Ladies and Gentlemen We Ar Floating in Space" eloquently blending into "Only Fools Rush In" makes you want to cry with Joy. And the icing on the cake is Jason doing his own rendition of "Silent Night" like only this Psychedelic man can. I just can't say enough good things, about this version of the group, and the truly beautiful music they made, on this night.

:smlove: :genickbruch:

Daniel Prophet
08.08.2010, 17:55
Stone Sour - Say You'll Haunt Me

Es sind noch ein paar Tage bis die neue Single in die Läden kommt, doch zum Relaunch ihrer MySpace-Page haben Stone Sour gleich mal das Lied und das dazugehörige Video online gestellt. Schöne rockige Nummer mit der ein oder anderen ruhigeren Passage. Insgesamt sehr stimmige, runde Nummer, die Appetit auf das am 3. September erscheinende Album "Audio Secrecy" macht.

Akaone de Souza
08.08.2010, 18:32
Lenny Kravitz - I'll be waiting

Ich bin gerade so extrem depressiv, deswegen läuft das Lied hoch und runter. Ich will unbedingt morgen wieder zur Arbeit, wo ich Praktikum gemacht habe, aber es geht halt nicht. September bekomme ich erst nen Anruf und trotzdem..Ich kann grad irgendwie garnicht mehr klar denken..Verheulte Augen..Das ganze Programm..Nur weil ich morgen wieder arbeiten will. :(
Das Lied passt wie der Deckel aufn Topf gerade. :(

jul82
08.08.2010, 20:24
The Planet - Trailer

Die Filmmusik is absolut geil und passt gerade wie die Faust aufs Auge zu meinem allgemeinen Weltschmerz.

Kliqer
10.08.2010, 14:12
Kollegah - Fanpost

Gewidmet meinem besten Kumpel der heute mit seiner Freundin für 4 Monate nach Australien/Neuseeland fliegt und den ich wohl schmerzlich vermissen werde. Wer sich fragt warum man ihm ausgerechnet einen Rap-Disstrack widmen muss, dem sei gesagt, dass er nicht nur ein großer Kollegah-Fan ist, sondern auch mir die Vorzüge seiner Raps nähergebracht hat. Deswegen.

Flip McVicker
10.08.2010, 15:18
Tom Waits - The Piano Has Been Drinking (Not Me)

Neben der aussergewöhnlichen Stimme und den grossen songwriterischen Fähigkeiten ist Herr Waits auch ein äusserst amüsanter Entertainer, wie man u.a. an dieser Nummer merkt. Musikalisch vielleicht nicht ganz so wertvoll, aber dafür ist der Text einfach herrlich schwachsinnig... und Tom schiebt alles seinem Flügel in die Schuhe :D bei Youtube gibts ein Video von einer Live-Performance von 1977, Waits wird danach auch noch kurz interviewt, der Typ ist einfach zu cool.

Señor Kabalo
10.08.2010, 16:00
Eminem - 25 to life

Mein momentaner Fave von einem extrem guten Album. Kann man wirklich rauf und runter hören die Scheibe, was ja beim Vorgänger nicht wirklich der Fall war.

Der Landknecht
10.08.2010, 18:16
God Is An Astronaut - Suicide By Star

http://www.goldenplec.com/wp-content/uploads/2008/11/godisastronaut.jpg

Herkunft: http://www.bmf.co.uk/upload/extra_images2/irish_flag.gif

Genre: Post Rock
Album: All Is Violent, All Is Bright
Release: 2005
Länge: 4:38

Eine einzelne Gitarre, ein ruhiges Schlagzeug und sphärische Keyboardklänge. Langsam baut sich der Song auf, bis er nach 1:38 etwas - in positivem Sinne - zudringlicher wird, wenngleich noch lange nicht aus sich herausbrechend. Noch immer wandelt er stetig und bestimmt der Klimax entgegen. Die Musik wird lauter, einnehmender, füllt den Raum, lässt sich aber weiterhin Zeit. Doch nach drei Minuten ist es Zeit. Es wird gerockt. Aber war's das schon? Bei Weitem nicht. Das ist nur ein weiterer Schritt bis zur endgültigen Ekstase, einem O(h)rgasmus, einem Fanal grandioser Tonalität. Doublebass, rauere Gitarren, ein über allem schwebendes Gemisch aus Synthesizer und Gitarrensolo, aus Genialität, Schönheit und absoluter Finesse. Ich bedanke mich. Bei dir, dem Leser, bei der Menschheit für diese Individuen, bei ihnen für diese Musik.

Kliqer
10.08.2010, 20:12
Du verdammter Musikdemagoge. Machen "God Is An Astronaut" eigentlich ausschließlich instrumentale Musik?

nWo_Joe
10.08.2010, 21:39
Róisín Murphy - Overpowered

passend zu einem zu langen Arbeitstag.

velmol78
11.08.2010, 16:20
TYKETTO - WINGS

einfach geiler melodiöser Hardrock

Ich suche das Lied "Was there a moment" von Danny Vaughn. Kann man sich das irgendwo anhören. Bei youtube leider nicht. Wäre dankbar für einen Tip.

Der Landknecht
11.08.2010, 17:06
Du verdammter Musikdemagoge. Machen "God Is An Astronaut" eigentlich ausschließlich instrumentale Musik?

Bei Wikipedia wird Torsten Kinsella, neben seinen Tätigkeiten als Keyboarder und Gitarrist, auch als Sänger geführt; die bisherigen Lieder, die ich gehört habe, waren allerdings allesamt instrumental.

Daniel Prophet
11.08.2010, 18:12
Wenn Kritiker schreiben, dass die neue Scheibe von Korn eben wie Korn klingt, ist das meist kein wirkliches Kompliment. Anders muss es sein, wenn jemand bald zum neuen Album von Disturbed schreiben wird, dass sich das eben wie Disturbed anhört. :D

Disturbed - Another Way To Die

Erst mal muss ich meinen Frust los werden, dass die Musikindustrie endlich mal ihre Hausaufgaben machen soll, damit Musik wieder Spaß macht! Da kriegt man auf der offiziellen Disturbed-Homepage ein YouTube-Video vom neuen Lied präsentiert, will es sich angucken und schwubst "Dieses Video enthält Content von WMG. Es ist in deinem Land nicht mehr verfügbar." - So ein Scheiß will doch niemand und so versaut einem dieser ganze Lizenz-Hickhack jeden Spaß an der Musik.

Na ja, nachdem ich dann doch noch ein anderes Videoportal mit dem Video gefunden habe, konnte ich dann doch noch Disturbeds neues Liedchen als Vorboten ihres bald erscheinenden Albums "Asylum" ansehen und anhören. Dabei bestätigt das Lied, was schon nach außen gedrungen war, nämlich die Tatsache, dass Disturbed sich auch auf dem neuen Album mal wieder dem Thema Katastrophen der Welt annehmen wird und das so wie Disturbed nun mal klingt. Bei diesem Lied etwas ruhiger als gewohnt, aber das werden die anderen Lieder auf dem Album sicherlich wett machen. Insgesamt aber ein netter Vorgeschmack aufs Album!

Denn Disturbed klingt nun mal wie Disturbed! :sasmokin:

Sephirod
12.08.2010, 12:52
Die Schobbehauer – SchaetzlSpaetzlSpatz
Päflzer Mundart Musik aus Frankenthal, eigentlich bin ich ja nicht so der Fan ala "Ach wie schä is die Palz und de Woi so gut...", aber das kann man sich anhören. Es sind mal keine ältere Herren denen man ansieht das sie kein Weinfest auslasen, sondern junge dynamische Männer (Zwei an der Zah). Ein kleinen Sympathie Bonus haben sie auch noch da einer der Beiden Angestellter bei dem Musikhaus war wo ich Praktikum machte. Außerdem finde ich den Namen recht witzig gewählt. Sowas wie "Die anonyme Giddarischde" gefällt mir gar nicht, aber in solch einem Gewand kann man sich auch mal "Mundart" geben. Wen das nun Neugierig gemacht hat, auf der Homepage kann man sich den Song umsonst laden. Die besagte Version von der ich hier schreibe ist welche die beim Strohhut Fest gespielt wurde.

http://www.schobbehauer.de/

Hardcore Mr.A
13.08.2010, 06:18
Ska-P - Intifada

Bester Song der Jungs.
Melodisch, zum Mitsingen und klasse Text. So muss Musik sein.

nWo_Joe
13.08.2010, 07:13
Broken Social Scene - cause=time

so kann ein Tag doch beginnen.

Der Landknecht
13.08.2010, 11:46
Cypress Hill - Armada Latina (feat. Marc Anthony & Pitbull)

http://www.crazyhood.com/Content/_PostDir/Images/cypresshill.jpg

Herkunft: http://www.usun.state.gov/images/images_usun/american-flag.png

Genre: Hip Hop
Album: Rise Up
Release: 2010
Länge: 4:04

Für mich der Sommerhit des Jahres. Sommer- & Sonnenflair, Akustikgitarre, spanische Sprache, dazu ein grandioser Refrain von Marc Anthony und Schlagwörter wie Cuba Libre. Der Song am Strand, und man ist glücklich. :dh:

Cockney
14.08.2010, 02:37
Ska-P - Intifada

Bester Song der Jungs.
Melodisch, zum Mitsingen und klasse Text. So muss Musik sein.

Toller Text...

Mein Lied des Tages ist nebenbei:

PeterLicht - Wir werden siegen
Geht wunderbar ins Ohr und bringt gute Laune mit sich. Das ganze Album ist eigentlich fabelhaft, schade das viele nur den Sonnendeck-Song kennen.

jul82
14.08.2010, 13:14
Darkseed - Incinerate

Ein Song der einfach melodisch ist und rockt.

Überraschend gutes Album, hätte ich nicht gedacht das der alte/neue Sänger sich so verbessert hat wenn ich mich an das erste Album der Band erinnere.

Jim Lahey
15.08.2010, 03:49
William Fitzsimmons - Everything has changed

Der Mann ist einfach aus einer anderen Dimension. In der Zeit von übertrieben laut, übertrieben schnell und übertrieben dumm, macht der einfach mal Musik mit verdammt viel Herz. Ist halt alles richtig traurig aber was solls.

Everything is diffrent, nothing really changed

Ziltoid
16.08.2010, 12:50
Carcass - Corporal Jigsore Quandary

http://www.earache.com/bands/carcass/news_archive/carcass/Carcass03.jpg

Herkunft: http://www.dorsten.de/images/flagge-grossbritannien-flagge-rechteckig-40x60_2601.gif
Genre: Grindcore/Melodic Death Metal
Album: Necroticism - Descanting The Insalubrious
Release: 1991
Länge: 5:48

Ich liebe allein das Drumintro, welches ich wohl bei Soundchecks schon um die gefühlte 300 mal hören durfte. Wird nie alt. :D
Ich liebe an diesem Song so ziemlich alles. Das Album allein passt perfekt zwischen den Grindcore-Vorgänger "Symphonies Of Sickness" und den legendären Melo-Death-Nachfolger "Heartwork". Zwischen den beiden Genres pendelt der Song ziemlich stark. Und es ist eines der geilsten Songs überhaupt. :D

Kliqer
16.08.2010, 14:52
Munchausen by Proxy - Uh-Huh

Verflucht, können die nicht einfach mal ein echtes Album rausbringen. Zooey Deschanel und ihre fiktive Band aus "Der Ja-Sager". Maaaaan. Die paar Songs die existieren sind großartig. Hochgradigst lustig, verdammt eingängig, tanzbar, sexy-funky-electric und natürlich mit der besten Frontfrau die man sich vorstellen kann. Das fiktive Bands immer besser sein müssen als tatsächlich existierende. Pff.

Firewood
16.08.2010, 17:58
Eminem - 25 to life

Mein momentaner Fave von einem extrem guten Album. Kann man wirklich rauf und runter hören die Scheibe, was ja beim Vorgänger nicht wirklich der Fall war.

:dh: Kann ich so nur unterschreiben. Da hat sich EM mal wieder selbst übertroffen. Richtig tolle Scheibe. :genickbruch:

25 to Life ist auch mein absoluter Fav. Track auf dem Album. Höre ihn seit Tagen immer und immer wieder. Daher auch Heute mein Song des Tages. :)

Eminem - 25 to Life

Daniel Prophet
17.08.2010, 18:37
Disturbed - Asylum

Scheiße, guckt euch das Video an!

http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=106242166

Das wird so niemals in Deutschland laufen. Das ist einfach sick & twisted!

Ach ja, die Musik dazu ist auch großartig, Disturbed halt! Noch genau zwei Wochen bis zum Release!

Der_Wrestling_Fan
17.08.2010, 21:17
Mein Lied des Tages ist Diamond Eyes (Boom Lay Boom Lay Boom) von Shinedown das ja AFAIK auch Teil des Soundtracks von "The Expendables" ist. Ein richtig geiles Lied bei dem sich ruhige Passagen mit alternativearitge "epische" Passagen und rockigen Teilen abwechseln. Trotzdem wirkt das Lied wie aus einem Guss und die einzelnen Teile passen perfekt zusammen. :)

Cockney
17.08.2010, 23:56
Iron Maiden - When The Wild Wind Blows
Fear of the Dark in positiv? Das dürfte es treffen. Ich habe mich mal an das neue Album der alten Hauer gewagt und der Song war bisher das, was mir am meisten im Ohr geblieben ist. Wunderbar.

Jim Lahey
18.08.2010, 05:29
Lil Wayne - Prom Queen

Emolastiger Sound, lustiger Text und mein lieblings Goblin (warum auch immer er sich selber so nennt). Ich kann mir nicht helfen aber "ReBirth" ist wohl das lustigste was ein Rapper jemals auf den Markt gebracht hat. Vorallem weil Wayne halt weniger anspruchsvolle Musik macht als manch anderer Rapper. Aber Wayne ist sowieso anders als die meisten, der normale Rapper wird angeschossen, er hat sich selber in die Brust geschossen als er 12 war...

Goldberg070
18.08.2010, 20:26
Doro Pesch - I'm In Love With You

Ich hab Doro Pesch vor einiger Zeit für mich entdeckt. Die Frau hat einfach Klasse, Stil und eine tolle Stimme. Sie rockt muss ich sagen und für ihr fortgeschrittenes Alter hat sie sich gut gehalten.

Kliqer
18.08.2010, 20:56
Eine außergewöhnliche Stimme hat sie auf jeden Fall. Aber hast du die Frau mal in Interviews gehört? Ihre Art zu reden finde ich grauenhaft. Dieses Zähne-nicht-auseinander-kriegen. Schlimm.

Die Musik beeinflusst das natürlich nicht. Wollte ich aber mal gesagt haben. :D

Der Landknecht
18.08.2010, 23:03
So, nach langer Zeit wird's mal wieder...äh... Zeit für auffe Fresse. Weißt Bescheid?

Birdflesh - Skyrat

http://www.supremebrutality.net/birdflesh/birdflesh1.jpg

Herkunft: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/6c/Swedish_Flag-1.svg/46px-Swedish_Flag-1.svg.png

Genre: Grindcore
Album: Alive Autopsy
Release: 2001
Länge: 1:17

Grooviges Riff intoniert... und dann fetzt auch schon ein derbst an Macabre erinnernder Gesang los, der von einem typischen Grindgegurgel abgelöst wird, nur um dann in einem heftigst bescheuerten, ich möchte es Refrain nennen, zu enden. Der wird zum Ende hin dann auch nochmal getoppt. Sowas Beklopptes. Und so schnell ist's dann auch wieder vorbei. 1:17. Grind halt. Ich empfehle jedem, der's uffe Umme mag, diese Band. Die Schweden/Finnen und sonstigen Nordeuropäer können das einfach mal verdammt gut. :smlove:

Und mal ehrlich, solche lyrischen Großtaten dürfen nicht untergehen:

I pick up my cat, hold it in my arms
I take a smell, of its mouth
It doesn't smell good
CATMOUTH!
It doesn't smell bad
CATMOUTH!

Flip McVicker
18.08.2010, 23:10
Haha, ja, Birdflesh machen echt Spass. Leider sind mir die CDs zu teuer, sonst hätte ich mir von denen schon längst mal ein Album gekauft.

Die geilste Nummer ist aber "Dear Driver", unbedingt mal anhören wenn möglich.

Artist
19.08.2010, 20:00
Playing for Change - Stand by Me

Tolles Projekt, tolle Geschichten und wahnsinnig gute Musik. Mehr gibt es dazu eigentlich nichts zu sagen, außer dass sich jeder das Ganze mal anschauen sollte:

http://www.playingforchange.com/

Kinderschreck
19.08.2010, 21:12
Best Coast - Boyfriend

Hachja, das kennen wir doch (fast) alle: da ist die gute Freundin, für die man aber mehr als nur Freundschaft empfindet. Und genau dieses Problm besingt Bethany Cosentino (natürlich aus der Perspektive eines Mädchens) in diesem wunderbaren Fuzzpop-Song bzw. es ist eins der großen Themen der aktuellen Platte ihrer Band, Crazy For You. Alles schon in knackig kurze, fuzzige Songs verpackt und mit ordentlich Reverb garniert. Das jeder zweite Reim entweder crazy auf lazy oder umgekehrt ist, who cares? Es ist Sommer und dafür ist die Musik einfach perfekt.

Hardcore Mr.A
20.08.2010, 05:48
Judas Priest - Painkiller

Bester Song , bestes Album , einfach göttlich. Halford in Höchstform.
Britischer Stahl rostet eben nicht.

Der_Wrestling_Fan
20.08.2010, 09:41
Iron Maiden - Paschendale

Iron Maiden singt in diesem Song über die Schlacht von Paschendale (aka Dritte Flandernschlacht oder Dritte Schlacht um Ypern), in dem sich Deutsche, Engländer und Franzosen sich knapp 6 Monate gegenseitig beharkten. Artilleriefeuer, Gasangriffe und dazu metertiefer Schlamm führten am Ende zu fast 500.000 Verlusten. Am Ende konnten Engländer und Franzosen geringe Geländegewinne erzielen, womit Paschendale mit Verdun und Somme mit zu den Beispielen für die Sinnlosigkeit des damaligen Stellungskrieges an der Westfront gehörte, in welcher einzelne Soldaten kaum mehr als Material waren.

Iron Maiden schafft es gut, all dies in ihrem Song auszudrücken. Der Text ist sehr einprägsam und stark, wenn auch manchmal etwas pathetisch. Er handelt von Tod, Blut und der leisen Chance, doch zu überleben, während alle anderen um einen draufgehen.

In the smoke, in the mud and lead
Smell the fear and the feeling of dread
Soon be time to go over the wall
Rapid fire and end of us all

Whistles, shouts and more gun fire
Lifeless bodies hang on barbed wire
Battlefield nothing but a bloody tomb
Be reunited with my dead friends soon

Many soldiers eighteen years
Drown in mud, no more tears
Surely a war no-one can win
Killing time about to begin

Home, far away
From the war, a chance to live again
Home, far away
But the war, no chance to live again

The bodies of ours and our foes
The sea of death it overflows
In no man's land, God only knows
Into jaws of death we go

Crucified as if on a cross
Allied troops they mourn their loss
German war propaganda machine
Such before has never been seen

Swear I heard the angels cry
Pray to god no more may die
So that people know the truth
Tell the tale of Paschendale

Das Instrumental schließt sich dem an, beginnt ruhig, wird dann mit einem Schlag laut und später wechseln sich ruhige wie laute Passagen ab, so dass die Musik im Gehörgang bleibt.

Blöd nur, dass man das Lied zumindest bei iTunes nur runterladen kann, wenn man das ganze Dance of the Death Album kauft :mad:

Señor Kabalo
20.08.2010, 15:43
Sebastian Hämer - Is' schon okay

Ich mag den Typen ja ohnehin sehr gerne und höre seine Musik dementsprechend auch wirklich gern, aber da er heute auch noch hier auf unserem Stadtfest auftritt, ist dieser Song, der mir momentan am meisten gefällt, natürlich mein Lied des Tages. Wird hoffentlich gut später.

Der Landknecht
20.08.2010, 16:47
Neuropathia - High On Nicotine

http://www.metal-archives.com/images/2/0/6/9/206925.jpg

Herkunft: http://www.biancaneve.com.pl/graphics/polish_flag.jpg

Genre: Grindcore
Album: Satan Owns Your Stereo
Release: 2008
Länge: 2:58

Ein Sample von einer Frau und einem Mann, die miteinander irgendwas reden. Ich habe keine Ahnung, was sie da sagen, da es auf polnisch ist, aber das ist auch egal, da auch schon ein grandioses "countryrockeskes", an Stonermucke à la QOTSA erinnerndes Riff einsetzt, das aber natürlich heftigst druckvoll, laut und mit Grindgesang garniert aus den Boxen tönt. Ich habe wahrlich selten coolere Musik gehört. :sasmokin: Das Sample am Ende verstehe ich zwar auch nicht - was diesmal nicht an der Sprache, sondern an der Machart liegt - aber wen interessiert's? Momentan ist Grind mein Nonplusultra.

Jim Lahey
21.08.2010, 02:58
Gogol Bordello - My Companjera

Klingt zwar total nach "Wonderlust King" aber trotzdem schöner Song von einer der besten Bands die ich in den letzten Jahren gehört habe. Bei denen freut es mich sogar das die endlich mal etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen. ;)

Flip McVicker
21.08.2010, 09:50
Cradle Of Filth - Lilith Immaculate (http://www.stormbringer.at/news.php?id=19240)

Ok, dieses Mal ist das Artwork echt irgendwie missraten, dafür ist der Song umso cooler. Der Labelwechsel scheint echt gut zu tun, "Godspeed On The Devil's Thunder" war zwar ein sehr gutes Werk, jedoch schätze ich, dass bei Peaceville noch mehr kreative Freiheit besteht... das Material wirkt echt frisch, ein überaus catchiger und doch ungewöhnlicher Refrain, eine äusserst wohlklingende Damenstimme (könnte teilweise auch Sarah Jezebel Deva sein) und viel Dynamik. Ich freu mich schon extrem aufs neue Album.

Señor Kabalo
21.08.2010, 13:03
Maggers United - Samstach

Grandios. Wir haben Samstag, erst spielt Pauli, dann kann man zusehen, wie der andere Hamburger Verein da abgeschossen wird und am Abend spielen auch noch die Maggers United aufm Stadtfest. Besser kann ein Tag wirklich nicht aussehen. Da der Titel auch noch super passt, ist er heute Song des Tages.

Captain Friendly
21.08.2010, 23:37
Eisregen - "Das Allerschlimmste"

Bizarr! Sehr bizarr! Inzwischen orientieren sich die Jungs zwar eher am Mainstream und klingen eher wie eine etwas härtere Rammstein-Variante, aber die Lyrics sind so abgefahren wie eh und je. Im vorliegenden Stück wünscht Roth seinem "Opfer" allerhand Ungemach, die in der ultimativen Demütigung :) gipfelt: "Aus Deinem Kopf will ich eine Handpuppe bauen und damit Behinderter spielen..." Wie gesagt: Bizarr!

Hardcore Mr.A
23.08.2010, 14:37
Shangren - Warriors of Devastation

Japanese/Chinese/Asian Folk Metal. Gibt leider nur knapp ne Hand voll Bands die diese Spielart praktiziert , aber immerhin gut das es überhaupt sowas gibt. Unbedingt mehr davon, viel viel mehr.

Total Lihin
23.08.2010, 17:35
Kalmageddon von Lordi ist mein Song des Tages. Habe den heute mal wieder ausgegraben und er ist einfach klasse! Werde auch bestimmt bei der diesjährigen Lordi Tour in Hannover dabei sein!

http://www.segafredo-gasometer.at/data/files/Eventbilder/Lordi.jpg

Der Landrat
25.08.2010, 14:41
Ausnahmsweise muss ich mal 2 Gruppen nennen, denn wirklich entscheiden kann ich mich nicht:

Royal Republic - Tommy Gun

http://allscandinavian.com/wordpress/wp-content/uploads/royal-republic-artikel.jpg

Durch eine Zufall im Radio gehört und für sehr gut befunden. Eine aufstrebende schwedische Gruppe, die einen erfrischenden Mix aus Funk, Punk und Rock spielen. Der Song erinnert mich ein wenig an Franz Ferdinand. Sehr nett!

Muth Mate - Typical

http://www.behindthehype.com/wp-content/uploads/2009/08/mute-math-band.jpg

Auch hier war es mehr ein Zufall. Facebook mausert sich langsam bei mir als gute Quelle für (mich) neue Musik. Ein Bekannter mochte die Gruppe und ich war sofort begeistert von dieser. Und gerade diese Singleauskopplung hat es mir angetan. Jeder Fan des Indie Rock sollte in das gleichnamige Album mal rein hören.

Kliqer
25.08.2010, 16:15
Asaf Avidan & The Mojos - Her Lies

Die Musik fängt an und man denkt sich: "Joa, ganz nett". Der Gesang setzt ein und man denkt sich, bewusst darüber, dass ein Mensch mit Penis und Hoden ihn fabriziert: "What the fuck?"...in swingend-bluesigem Rockgewand trifft Janis Joplin auf Robert Plant und groovt sich permanent markant durch die ganze Platte. Faszinierend, vor allem live, wo der Gesang, dank der Rampensauigkeit Avidans, noch mal ein Stück geiler kommt.

Der Landknecht
25.08.2010, 21:28
Immortal - Withstand The Fall Of Time

http://wallpaper.metalship.org/images/immortal7.jpg

Herkunft: https://secure.laptoplunches.com/mmOBENTEC/images/flags/NorwegianFlag.jpg

Genre: Black Metal
Album: At The Heart Of Winter
Release: 1999
Länge: 8:33

Kalt, kälter, Immortal. Ein grandios episches, kaltes, monumentales, chaotisches Blackmetallied der Extra-, Extra-, EXTRAklasse. Meines Erachtens das Magnus Opus dieser Band. Was Besseres als Abbaths grimmiges Organ, als diese frostigen Gitarren, als dieses "blastende" Schlagzeug findet man im Blackmetal wohl... niemals. :genickbruch:

WWE Fan
26.08.2010, 16:02
Nonpoint - In The Air Tonight

Habe das Lied heute gefunden und seit dem läuft es rauf und runter. Ich kannte die Band vorher nicht, das Lied nur in der Form von Phil Collins, aber die Version von Nonpoint gefällt mir um einiges besser.

Hardcore Mr.A
26.08.2010, 18:36
Rudra - Hymns from the Blazing Chariot

Indisch beeinflusster Death Metal made in Singapur. Klingt gut , klingt erfrischend , is mal was Neues und ein bissjen Abwechslung kann in einem solchen Genre nie verkehrt sein.

Der_Wrestling_Fan
26.08.2010, 21:11
The Catalyst - Linkin Park

Gut, Linkin Park ist ja bekannt, der Inbegriff des Mainstreams zu sein und immer die Musik zu machen, die gerade in ist. Diese Single ist da keine Ausnahme, denn es klingt doch stellenweise sehr nach David Guettas "Getting over You" mit Linkin Parks "Pushing me away" gemischt und ein bisschen 30 Seconds to Mars ist auch drin. Na ja, typisch Linkin Park halt, aber nach mehrmaligen Hören ist die Single doch in Ordnung und spukt jetzt im Kopf rum, daher Lied des Tages :D

Akira
26.08.2010, 22:54
PhilHarmoUniQue - Michishirube (Signpost)

Gerade wieder Ikigami angeschaut. Dieser Song ist einfach wunderschön und traurig zugleich und bringt einen doch immer wieder ins Grübbeln.

Mein heutiger Song des Tages. :dh:

Attidude
27.08.2010, 19:52
Hab grade die Räuchermischung "Bonzai Citrus" zu mir genommen...
und VAC passt wie faust aufs auge dazu :sasmokin:

http://www.youtube.com/watch?v=kQI5lzsVWf4

Sephirod
27.08.2010, 19:58
The Catalyst - Linkin Park

Gut, Linkin Park ist ja bekannt, der Inbegriff des Mainstreams zu sein und immer die Musik zu machen, die gerade in ist. Diese Single ist da keine Ausnahme, denn es klingt doch stellenweise sehr nach David Guettas "Getting over You" mit Linkin Parks "Pushing me away" gemischt und ein bisschen 30 Seconds to Mars ist auch drin. Na ja, typisch Linkin Park halt, aber nach mehrmaligen Hören ist die Single doch in Ordnung und spukt jetzt im Kopf rum, daher Lied des Tages :D

Linkin Park hat mir eh nach dem 2ten Album nicht mehr gefallen, da sie einfach zu abgeflacht geworden sind. Aber dieses "Uz Uz Uz Lied" ist ja wirklich bescheiden...imo.

Artist
27.08.2010, 21:19
Edward Sharpe & The Magnetic Zeros - Home

Was für ein Monster von einem Song, den ich seit einer Woche durchgängig im Ohr habe und meine Stimmung jedes Mal wieder aufhellt. Die beste und erinnerungswürdigste "Pfeifmelodie" seit "Wind of Change", ein Refrain den man nicht mehr aus dem Ohr bekommt und einfach nur klasse Musik. Ich werde mir das Album der Band mal anhören, besser kann es eigentlich kaum noch werden. :dh:

Kliqer
28.08.2010, 13:53
Peter Tosh - Legalize It

Kennt ihr die King of Queens-Folge, in der Doug sich zu einem Mitleidsflirt gegenüber der neuen, hässlichen Bowling-Frau Denise hinreißen lässt, aber gnadenlos abblitzt und es zu unangenehmen Situationen kommt? Daran musste ich gestern denken. Auf einer bäurigen Party im Hunsrück wurde es langsam spät und eine äußert unattraktive, kurzhaarige Dame ging zu Gastgeberin, die sich mit mir unterhielt und jammerte "Keiner will sich mehr mit mir unterhalten". Zurecht, dachte ich mir, gab mir dann aber einen Ruck, legte den Arm um das Mädchen und sprach gutmütig: "Ach, dann unterhalte ich mich mit dir." Tja, als Dank schob sie mich angeekelt weg und sagte erzörnt, mit ihrem Wodka-Energy-Glas in der Hand: "Nein, mit dir Rede ich nicht, du hast eben gekifft." (In Wahrheit hab' ich tatsächlich zweimal gezogen, als ein dauerkiffernder Kumpel von mir sich einen gedreht hat, wofür er später fast verprügelt wurde.) Auf meine Nachfrage, ob sie das jetzt ernst meinte, bekam ich den ganzen Abend keine Antwort. Ich bin abgeblitzt und wurde danach sträflich ignoriert. Dabei hätte ich so gerne über ihre Haltung diskutiert. Dummerweise kokettiere ich dann häufig mit der entegengestzten Haltung, wenn ich auf solche Menschen treffe, was bei extrem homophoben und rassistischen Menschen teilweise schon zu heiklen Situationen geführt hat, aber ich kann dann irgendwie nicht anders. Lirum Larum. Sich mit billigen Vodka zuballern, aber dann nette Menschen fast verhauen und, als wären sie Abschaum, ignorieren, nur weil sie eine kleine Cannabiszigarette, fernab von Menschen die sich durch den Rauch hätten belästigt fühlen können, rauchen, finde ich zutiefst albern. Und so spannen wir den Bogen zu meinem Lied des Tages, dann wäre es so, wie Peter Tosh es fordert, wären sie wahrscheinlich die ersten mit 'nem Joint in der Hand.

(Selbstverständlich will ich Drogen nicht verherrlichen oder anpreisen, aber ich musste jetzt doch irgendwie mal von diesem Erlebnis berichten. Nicht, dass mir Klagen kommen ;) )

Ken Rosenberg
29.08.2010, 10:22
Peter Tosh - Legalize It

Kennt ihr die King of Queens-Folge, in der Doug sich zu einem Mitleidsflirt gegenüber der neuen, hässlichen Bowling-Frau Denise hinreißen lässt, aber gnadenlos abblitzt und es zu unangenehmen Situationen kommt? Daran musste ich gestern denken. Auf einer bäurigen Party im Hunsrück wurde es langsam spät und eine äußert unattraktive, kurzhaarige Dame ging zu Gastgeberin, die sich mit mir unterhielt und jammerte "Keiner will sich mehr mit mir unterhalten". Zurecht, dachte ich mir, gab mir dann aber einen Ruck, legte den Arm um das Mädchen und sprach gutmütig: "Ach, dann unterhalte ich mich mit dir." Tja, als Dank schob sie mich angeekelt weg und sagte erzörnt, mit ihrem Wodka-Energy-Glas in der Hand: "Nein, mit dir Rede ich nicht, du hast eben gekifft." (In Wahrheit hab' ich tatsächlich zweimal gezogen, als ein dauerkiffernder Kumpel von mir sich einen gedreht hat, wofür er später fast verprügelt wurde.) Auf meine Nachfrage, ob sie das jetzt ernst meinte, bekam ich den ganzen Abend keine Antwort. Ich bin abgeblitzt und wurde danach sträflich ignoriert. Dabei hätte ich so gerne über ihre Haltung diskutiert. Dummerweise kokettiere ich dann häufig mit der entegengestzten Haltung, wenn ich auf solche Menschen treffe, was bei extrem homophoben und rassistischen Menschen teilweise schon zu heiklen Situationen geführt hat, aber ich kann dann irgendwie nicht anders. Lirum Larum. Sich mit billigen Vodka zuballern, aber dann nette Menschen fast verhauen und, als wären sie Abschaum, ignorieren, nur weil sie eine kleine Cannabiszigarette, fernab von Menschen die sich durch den Rauch hätten belästigt fühlen können, rauchen, finde ich zutiefst albern. Und so spannen wir den Bogen zu meinem Lied des Tages, dann wäre es so, wie Peter Tosh es fordert, wären sie wahrscheinlich die ersten mit 'nem Joint in der Hand.

(Selbstverständlich will ich Drogen nicht verherrlichen oder anpreisen, aber ich musste jetzt doch irgendwie mal von diesem Erlebnis berichten. Nicht, dass mir Klagen kommen ;) )

Deine Geschichte kann ich absolut nachvollziehen, nur das es bei mir nicht immer gleich das kiffen ist sondern Wasserpfeife rauchen.:D
Wenn ein paar Kumpels und ich mal auf die Idee kommen und bei uns im Dorf an irgendeinen Platz oder im Jugendclub mal ein bißchen zu entspannen und ein wenig Wasserpfeife zu rauchen wird man schon beinahe wie ein Krimineller behandelt der in der Öffentlichkeit einfach so kifft, wobei es wohlgemerkt nur Wasserpfeife ist.;)
Trotz allem zeigen solche Situationen immer wieder schön auf wie ignorant manche Leute dingen gegenüber sind die sie nicht kennen, wodurch wir dann natürlich unseren Spaß haben.

ViddyClassic
29.08.2010, 10:43
Freezepop - "Magnetic"

Hier klicken. (http://freezepop.net/) Oben rechts die Adresse eingeben. Elektronische Popmusik genießen.

Der Landrat
29.08.2010, 10:48
Gil Scott-Heron - Me and the devil

http://www.kalamu.com/bol/wp-content/content/images/gil%20scott%20heron%2015.jpg

Weil dieser Mann einfach großartige Musik macht und ich mir das neue Album von ihm unbedingt zulegen muss. Schön, dass er noch einmal was gemacht hat. Hatte ich nicht mit gerechnet.

Goldeneye
29.08.2010, 15:20
Laserkraft 3D - Nein Mann

Lustiger Song mit klasse Video! :dh:

cabrito
29.08.2010, 16:40
Hurts - Wonderful Life

Attidude
30.08.2010, 14:42
Suicide Commando - Comatose Delusion

Das Lied an sich ist ok aber was VAC daraus gemacht hat: Hammer :gluck:

http://www.youtube.com/watch?v=214Em0XdLCg

Captain Friendly
30.08.2010, 15:25
Jerusalem - "Over the Chasm"

Nicht mit der uralten schwedischen White Metal-Band zu verwechseln, handelt es sich hier um ein Projekt der Herren Lynden Williams (vocals) und Robert Cooke (guitar), die auf ihrem 2009er-Werk "Escalator" von dem Keyboarder Geoff Downes (Yes/Asia) und der Spock's Beard-Rhythmusgruppe Dave Meros und Nick D'Virgilio ergänzt werden.

Gut, richtig schön alt klingen sie auch, aber im positiven Sinne: Man stelle sich eine 70er-Jahre- Uriah Heep-Scheibe wie "The Magician's Birthday" mit modernen Mitteln produziert (aber keineswegs überproduziert) vor. Daneben glänzen noch weitere Schmuckstücke wie "Midnight Steamer", "Kamikaze Moth" und "Spiders' Rendezvous".

Ganz merkwürdig ist allerdings, daß die CD offenbar in Deutschland gar nicht veröffenlicht wurde, obwohl gerade Mausoleum schon in den Achtzigern alle dubiosesten Auswürfe auch auf den deutschen Markt gebracht haben. So war ich darauf angewiesen, die Scheibe im Second Hand-Laden in die Finger zu bekommen, aber besser jetzt als nie, und - wie gesagt - für 70er-Fans ist solche Musik ohnehin zeitlos...tick-tack:narr:.

Edit: Bonus fürs Cover (Seejungfrau sitzt auf den Stufen einer Pyramide, die Brustwarzen sind von kleinen grünen Fröschchen bedeckt, nein, wie goldig...)

Daniel Prophet
01.09.2010, 20:42
Hier gibt's das komplette neue Album von Stone Sour vollkommen legal jetzt schon als Preview zu hören: http://www.nme.com/blog/index.php?blog=10&p=9023&title=stream_stone_sour_s_new_album_audio_secr&more=1&c=1

Artist
03.09.2010, 21:25
The Parlor Mob - Hard Times

Wenn man über The Parlor Mob liest, dann fällt eigentlich immer der Name "Led Zeppelin". Kein unbedingt schlechter Vergleich. Ob sie jetzt tatsächlich so klingen, sei dahingestellt. Jedenfalls machen die Jungs aus Amerika saugeile Musik. Hier stimmt nahezu alles, über die fantastische Stimme hin zum Einsatz der Instrumente. Sollte man im Auge behalten bzw. überhaupt mal einen Blick drauf werfen. Album "And You Were A Crow". :dh:

Der Landknecht
04.09.2010, 18:37
R.E.M. - Try Not To Breathe

http://johndotorgslashblog.files.wordpress.com/2008/03/img_rem.jpg

Herkunft: http://www.usunnewyork.usmission.gov/images/images_usun/american-flag.png

Genre: Alternative Rock
Album: Automatic For The People
Release: 1991
Länge: 3:48

Es ist schon merkwürdig. Als ich in die achte Klasse ging, gab es gerade mal wieder eine neue R.E.M.-Single (namentlich All The Way To Reno vom Reveal-Album), und innerhalb meines Freundeskreises war klar: R.E.M. ist die spießigste Langweilermucke aller Zeiten, und des Sängers Stimme ist zwar einprägsam, aber nicht nur deshalb erkennt man R.E.M. sofort; es ist auch die immer gleiche Mucke.
Tja, nun sitze ich hier. Wir schreiben das Jahr 2010. Schon seit Längerem bin ich im Besitz der Automatic For The People und der Out Of Time. Und ich bin - und das schreibe ich bewusst - leider nur dieser zwei Scheiben habhaft. Schon seit Anbeginn meines gestiegenen Interesses an dieser Band ist mir klar geworden, dass es sich bei ihr wohl um eine der tollsten amerikanischen Bands aller Zeiten handeln muss, doch besonders in den letzten 1-2 Wochen laufen die beiden Werke in absoluter Dauerrotation in meiner Anlage. Try Not To Breathe ist nur ein Beispiel für die herausragende Qualität dieser Band, ich hätte genauso gut auch Nightswimming, The Sidewinder Sleeps Tonight, Drive, Everybody Hurts, Losing My Religion und und und wählen können. Großartige Outputs, die zum "Gerne-Wieder", nein, eher zum "SOFORT! WIEDER! JETZT!" einladen. Dufte, einfach nur dufte. Ich brauche mehr. Ich hole mehr. R.E.M. ist momentan die Gruppierung für mich. Eine in ihrer Emotionalität perfekt erschaffene Leistung. Eine Person gewordene Tour de Force. Und ein Schlag ins Gesicht meines ignoranten früheren Ichs. Daher schallt der Vergangenheitsdosenhose vom Gegenwartshumppa ein herzliches, bekehrtes, sowohl erfreutes, als auch angepisstes Fuck You entgegen. BÄMM JUNGE!

Flip McVicker
06.09.2010, 02:03
Mar De Grises - A Sea Of Dead Comets

http://www.elrancahuaso.cl/tmp_images/279/noticia_13908_normal.jpg

Album: Streams Inwards
Genre: Doom Metal
Homepage: http://www.myspace.com/mardegrises2

Zwar bleibt das geniale Debüt der chilenischen Doomer unerreicht, aber "Stream Inwards" ist von Beginn an zugänglicher als der Vorgänger, der mir irgendwie zu sperrig war und den ich deshalb nie so häufig angehört habe wie es vielleicht nötig wäre. Die ersten drei Tracks sind wirklich eine unaufhaltsame Strömung an schweren Riffs, die mal bedrohlich, mal einfach episch aus den Boxen donnern. Nach dem Instrumental geht es dann auch etwas ruhiger und nicht so vorwärts gerichtet zu. Bei "Knotted Delirium" setzt man wieder mal eindrucksvoll elektronische Spielereien im Songaufbau ein, die auch beim Instrumental und dem überaus lohnenswerten Bonustrack zu tragen kommen. "A Sea Of Dead Comets" ist dann der gebührende Abschluss für dieses Werk, der Synthie-Einsatz sorgt für mächtig viel Gänsehaut und die zunehmende Geräuschkulisse in Kombination mit dem darin versunkenen einzigen Solo auf dem Album sorgen nochmal für den ultimativen Spannungsbogen, bevor auf einmal Stille eintritt.

Im durchaus nicht unterbesetzen Death-Doom-Bereich haben sich Mar De Grises durch komplexere Songstrukturen, variables Schlagzeugspiel, das häufiger mal vorkommende Einsetzen von Störgeräuschen als Stilmittel und einfach die grundsätzliche Qualität an Riffs, Gesang und Sound definitiv einen eigenen Platz verdient.

Cookie Man
06.09.2010, 04:32
Ich melde mich mal in der Frühe mit einem Lied, das ich schon die ganze Nacht höre, weils einfach der Hammer ist :D

Interpret: ParagonX9
Song: Chaoz Airflow

Klickst du hier! (http://www.youtube.com/watch?v=VrBIPhMO3I8&p=2EB3DF50F2C81430&index=18&playnext=1)

Viel Spaß beim reinhören :D

AndiM
06.09.2010, 09:24
R.E.M. - Try Not To Breathe

Ich hole mehr. R.E.M. ist momentan die Gruppierung für mich. Eine in ihrer Emotionalität perfekt erschaffene Leistung. Eine Person gewordene Tour de Force. Und ein Schlag ins Gesicht meines ignoranten früheren Ichs. Daher schallt der Vergangenheitsdosenhose vom Gegenwartshumppa ein herzliches, bekehrtes, sowohl erfreutes, als auch angepisstes Fuck You entgegen. BÄMM JUNGE!

Definitiv eine der ganz großen Bands und live sind die Herren auch alles andere als schlecht. Die arbeiten (oder haben es getan) ja dieses Jahr in Berlin an nem neuen Album, da dürfte auch bald wieder mit ner neuen Platte zu rechnen sein, auch wenn, ja das übliche Gejammere, der neuere Kram nicht mehr so recht zünden will bei mir.

Apropos:

Pearl Jam + Peter Bucks und Scott McCaughey - Kick out the Jams (Berlin 2010)

Den Gastauftritt haben uns ja besagte Album-Aufnahmen beschert. Sehr nettes MC5 Cover, was so mitten drin in einem Konzert einfach Laune macht. Abgesehen davon ist ja so ein Gastauftritt auf ner Europatour höchst ungewöhnlich, das macht die Sache nur umso besser.

2Xtreme!
06.09.2010, 19:47
Aus gegebenem Anlass heute

Alexisonfire - Hey, it's your funeral mama

Habe heute endlich meine Karten für den Auftritt in Frankfurt am 1. November bekommen. Geil! Und da "Watch Out!" meiner Meinung nach das absolut beste Album dieser Band ist, läuft's den ganzen Tag schon rauf und runter. Eigentlich könnte ich hier alle Lieder des Albums nennen (außer No Transistory...), denn es ist einfach ein Meisterstück. Dennoch sticht dieses Lied nochmal etwas positiver heraus, und darum ist es mein Lied des Tages.

nWo_Joe
07.09.2010, 18:12
Metallica - Master of Puppets

..weil es gerade im Auto auf dem Nachhauseweg gerockt hat!

AndiM
07.09.2010, 23:53
Hans Söllner - Mei Voda hod an Marihuanabam

Ähm ja. Mir ist langweilig und ich hab alte CDs durchsucht und bin da auf den Söllner gestossen, das etwas andere bayerische Original aus der eigenen Heimat. Immer wieder schön und jetzt genau das richtige, um mal zu entspannen, bevor morgen die nächste Hausarbeit fertig werden muss.

Cyrus
08.09.2010, 00:29
Bane - As the World turns

http://sxhc.de/hc-fest/2005/bane.jpg

Herkunft: USA
Genre: Melodic Hardcore

Das Bane eine der besten Bands im gesamten Genre sind steht schon länger fest und die aktuelle EP festigt diese Ausnahmestellung nur. Der Song sticht für mich dabei besonders raus. Ein treibendes Schlagzeug, eine Melodie die einen sofort mitreißend und ein von grundauf ehrlicher Text mit einem Refrain den man aus ganzer Kehle mitschreien möchte, das alles kombiniert und man hat einen der besten Songs über Freundschaft und was sie einem bedeuten kann den es gibt.

Attidude
08.09.2010, 17:57
Hocico - Spirits of Crime (mixed by DL)

was für ein geiler mix, drehte samstag die boxen auf und wurde prompt drauf angesprochen, ich möge doch leiser machen, aber was es doch für ein geiler song..aber das wussten wir von Hocico doch schon vorher...:)

http://www.youtube.com/watch?v=AMTM_EDx_aU

Der Landrat
08.09.2010, 20:50
Silversun Pickups - The royal we

http://www.trendengel.com/wp-content/uploads/2009/11/the-silversun-pickups.jpg

Bäähm! Wie konnte ich diese Gruppe übersehen? Eine Wahnsinnsband, wie ich finde. Seit gestern bin ich Besitzer des Albums Swoon und ich konnte mich eigentlich nicht entscheiden, welchen der 10 guten (8 davon richtig gut, 2 "etwas" schwächer) Lieder ich nehmen sollte als Lied des Tages, denn eigentlich läuft die Platte bei jeder freien Minute auf meinem I-Phone. Das ist grundsolider, gradliniger und eingängier Indierock, der mit den frühen Smashing Pumpkins verglichen wird. Da ich von Letztgenannten eigentlich immer Abstand genommen habe und eigentlich nicht unbedingt mag, kann ich den Vergleich nur aufgrund der Optik der Musiker ausmachen (Bassistin und Musiker asiatischer Abstammung dabei). Fakt für mich ist, Swoon ist nachträglich eines meiner Alben des vergangenen Jahres. Punkt aus!! :dh::dh::dh::dh: (Jetzt muss bald das Vorgängeralbum zugelegt werden und tatsächlich noch alte Pumpkinsplatten gehört werden)

nWo_Joe
08.09.2010, 22:55
Silversun Pickups - The royal we

Bäähm! Wie konnte ich diese Gruppe übersehen? Eine Wahnsinnsband, wie ich finde. Seit gestern bin ich Besitzer des Albums Swoon und ich konnte mich eigentlich nicht entscheiden, welchen der 10 guten (8 davon richtig gut, 2 "etwas" schwächer) Lieder ich nehmen sollte als Lied des Tages, denn eigentlich läuft die Platte bei jeder freien Minute auf meinem I-Phone. Das ist grundsolider, gradliniger und eingängier Indierock, der mit den frühen Smashing Pumpkins verglichen wird. Da ich von Letztgenannten eigentlich immer Abstand genommen habe und eigentlich nicht unbedingt mag, kann ich den Vergleich nur aufgrund der Optik der Musiker ausmachen (Bassistin und Musiker asiatischer Abstammung dabei). Fakt für mich ist, Swoon ist nachträglich eines meiner Alben des vergangenen Jahres. Punkt aus!! :dh::dh::dh::dh: (Jetzt muss bald das Vorgängeralbum zugelegt werden und tatsächlich noch alte Pumpkinsplatten gehört werden)

Klingt interessant und sollte ich mal reinhören. Als Pumpkin Fan dann anscheinend sowieso ;)

nWo_Joe
08.09.2010, 23:00
Phantom Ghost - Thrown out of Drama School

...weil ca. von einem Jahr eine schöne kostenlose Galerieeinweihung in Köln mit den guten zu bestaunen war. Alles weis nur ein schwarzes Piano in der Mitte. Wenns dann, so wie es war, noch kostenlos + Freibier gibt = perfekt Abend. Sogar keine großen leute vor einem, da die Indiemädchen in Reihe eins alle im Scheidersitz saßen.

Kinderschreck
09.09.2010, 00:09
Best Coast - Each & Everyday

Herrjeh, eigentlich dachte ich nach der Übersättiung im Urlaub liegt das Album jetzt erst mal ein wenig auf Eis. Doch meistens kommt es eben anders als man denkt. Natürlich ist es keine bahnbrechende Platte, die den Begriff Musik neu definiert, aber sie macht einfach Spaß und viele der Texte sprechen mir Momentan direkt aus der Seele, wie etwa die Eröffnungszeilen von "Each & Everyday", einem der schnelleren Stücke des Albums: "Every day's the same, i feel like i'm losing my mind / all i do is think about you all of the time". *seufz*

Akaone de Souza
09.09.2010, 12:48
Method Man & Redman - Da Rockwilder

Hachja. Mal wieder die gute alte Zeit aufleben lassen. Was ich damals immer zu dem Track gefeiert habe...Verschärft. :sasmokin:
An dem Track ist alles geil, aber am fettesten ist einfach nur dieser lupenreine Beat und die Sirene die den Track einleitet. Was besseres gibts einfach nicht für die Ohren.
Ist & Wird definitiv einer der geilsten Hip Hop Tracks für die Ewigkeit bleiben. :dh:

Was mich seit Jahren jedoch stört ist das er mit 2:09 Minuten so verdammt kurz ist. Du bist gerade richtig im Track drinne, da hört er auch schon wieder auf. DJ's können aus dem Teil was längeres zaubern, allerdings wird er nur noch selten gespielt.

Der Landknecht
09.09.2010, 16:38
The Rocking Dildos - The Raincoat Brigade

http://userserve-ak.last.fm/serve/252/237443.gif

Herkunft: http://www.solihull.gov.uk/Images/content/french-flag.gif

Genre: Black Metal / Punk
Album: Horny Hit Parade
Release: 1997
Länge: 1:56

Rockiges Punkriff, Blackmetalgekeife eines Herrn namens Mika Luttinen (na, klingelt's?), was will man mehr? Na ja, gut. Bier. Und dass es am 11.9. während der Aftershowparty des ersten FOA gespielt wird. Daran glaube ich aber eher nicht. Whatever: Heil dieser grandiosen Mischung. So muss Musik klingen.

Señor Kabalo
10.09.2010, 17:46
Selig - Von Ewigkeit zu Ewigkeit

Gefällt mir. Hat einen netten, eingängigen Refrain und geht gut ins Ohr. Hab, wieso auch immer, in die letzte Selig Platte nicht reingehört. Wird vielleicht nachgeholt, aber ins neue Album höre ich definitiv rein.

Total Lihin
10.09.2010, 19:03
The Ectasy of Gold - Ennio Morricone

http://www.youtube.com/watch?v=wV0wPBYDQ6Y

Ein unglaublich großartiger Song von einem der besten Filmkomponisten aller Zeiten! :genickbruch:

Der Landknecht
10.09.2010, 20:23
Eigentlich wollte ich heute ja Nashville Pussy mit Speed Machine posten, da mich dieses Lied so wunderbar an einen auf einer staubigen Straße in Nevada fahrenden, alten Straßenkreuzer erinnert, aber, aber, ich bin über sick, crazy shit gestolpert, den ich einfach posten muss.

Abörted Hitler Cöck - Projectile Miscarriage (The Septic Drip Part II)

http://c2.ac-images.myspacecdn.com/images02/61/l_db302d44c3474b95bd9832f2997060e9.jpg

Herkunft: http://www.ga-healthnetwork.com/images/English_Flag.gif

Genre: Goregrind
Album: The Foetal Grinder
Release: 2008
Länge: 1:44

Verdammt, ist das sick. Sicker Name, sicke Pseudonyme, sicke Wrestlingmasken, sicke Band. Die Musik ist rau, groovy und einfach Goregrind durch und durch. Melodien? Na ja, eher nicht. Dafür runtergepitchte Klospülungsvokills und ein Hauch von Deathmetal. Ich erwähnte es: das ist verdammt krank. Aber irgendwie nicht nur besser, als erwartet, sondern richtig gut. Man hat also 'ne Menge Spaß. Allerdings nicht unendlich. Diese grandiose EP dauert tatsächlich nur acht Minuten. Hehe. :sasmokin:

Der_Wrestling_Fan
11.09.2010, 09:36
Das Cover ist wohl von Drawn Together inspiriert XD

Der Landknecht
11.09.2010, 12:07
Wie einem das Leben so manchmal spielt... Da höre ich heute morgen mal wieder eine Runde Wir sind Helden (wirklich eine dufte Band), da ich mir dachte, dass das als Einstimmung angebracht wäre, weil es ja demnächst ein neues, hoffentlich wieder gutes Album der Band geben wird - die erste Single schraubt schon mal die Erwartung hoch - und da bekomme ich eben gerade von meinem Kumpel die neue Grindfuckers-CD in die Hände gedrückt... tja, und was dann passiert, dürfte wohl der unfassbarste Zufall in meinem Leben sein:

Excrementory Grindfuckers - Hidden Track (Endlich Ein Grund Zur Panik (Wir Sind Helden Cover))

http://www.rockarea-festival.com/de/images/stories/kasten/grindfuck.jpg

Herkunft: http://www.sailinginitaly.co.uk/images/german_flag.gif

Genre: Grind / Death / Various
Album: Headliner Der Herzen
Länge: 3:44

Oh my fucking god. Hilarious. :o WSH mal als Metalversion. Und es klingt auch noch verdammt fett, metallisch und "thrashy". Macht das Bock. EG machen da weiter, wo sie quasi nie aufgehört haben. Feinste Spaß- und Saufmucke ohne Ende. Allein diese Tröten im Mittelpart. So dumm, dass es wieder lustig ist. Wir Deutschen, im Besonderen wir Niedersachsen können schon verdammt stolz auf diese Idioten sein. Heilsa Excrementory! :genickbruch:

Ken Rosenberg
11.09.2010, 14:31
Wie einem das Leben so manchmal spielt... Da höre ich heute morgen mal wieder eine Runde Wir sind Helden (wirklich eine dufte Band), da ich mir dachte, dass das als Einstimmung angebracht wäre, weil es ja demnächst ein neues, hoffentlich wieder gutes Album der Band geben wird - die erste Single schraubt schon mal die Erwartung hoch - und da bekomme ich eben gerade von meinem Kumpel die neue Grindfuckers-CD in die Hände gedrückt...

Bunnløs ich muss dir was beichten...das Album ist bereits erschienen.;)
Aber keine Sorge du kannst es dir auch noch später besorgen. Das Album ist übrigens wirklich gelungen, weitaus besser als Soundso und mit einigen typischen Helden Krachern ausgestattet und damit der Post nicht völlig überflüssig ist ist der beste Song des Albums einfach mal mein Lied des Tages:

Wir sind Helden - 23:55 Alles auf Anfang

Señor Kabalo
13.09.2010, 03:04
The Baseballs - Umbrella

Macht Laune, Konzert war gut trotz Regen bei nem Open Air Gig und ja, das muss reichen.

Goldberg070
13.09.2010, 09:23
Catherine Jenkins - Who Wants To Live Forever

Diese Frau ist einfach der Hammer. Man weiß gar nicht, was schöner ist: Sie selbst oder ihre Stimme. Und dass jemand ein Lied von Queen so interpretiert, dass es dem Original würdig ist, das will schon was heißen. Sie hat es definitiv geschafft.

Ill Freak
13.09.2010, 16:24
Lynyrd Skynyrd - Free Bird

Drauf gekommen als ich Samstag Elisabethtown geschaut habe. Dieses Lied ist einfach gigantisch! Eines der wohl besten Lieder die jemals geschrieben wurden. Allein das Solo macht dieses Lied zu einem Klassiker! Wahnsinn!

Kliqer
13.09.2010, 17:02
Marteria feat. Casper - Alles verboten

Er scheint ja ein feines Album an den Start gebracht zu haben, dieser Marteria. "Verstrahlt" ist zwar sehr catchy, aber doch eher nervig, weswegen ich mich bisher auch nicht weiter mit ihm befasst habe. Der Trackt mit Casper wird das aber sehr wahrscheinlich ändern. Angenehm knarzend-rockiger Beat, mit teils wahrem und dadurch unterhaltsamen, sowie doppeldeutig-selbstironischen Text. Sympathier Auftritt, den man sich auch hier mal angucken kann: http://www.tape.tv/musikvideos/Marteria-feat-Casper/Alles-Verboten-live-bei-tapetv. Empfehlenswert.

Sorci
13.09.2010, 22:16
Mercenaries 2 - Oh no you didn't bzw. der Mix von Cam'ron von dem Lied :)

Wie geil ist das bitte? Bei dem Wetter genau das richtige um sich gut zu fühlen :king:

Kinderschreck
14.09.2010, 20:54
Deerhunter - Helicopter

Gestern das erste Mal gehört, unverzüglich auf Repeat gesetzt und heute schon der für mich herausragendste Track des Jahres. Jessas, bin ich wuschig auf das nächste Woche erscheinende Album. Bleibt nur zu hoffen, dass die Platte das hält, was die beiden göttlichen Vorabtracks versprechen. Wenn ja, dann *sabber*, *lechz*, *etc*.

Señor Kabalo
14.09.2010, 23:10
Sexion d'Assaut - Désolé

Noch ein sehr früher Song des Tages, aber das Lied hab ich vorhin auf MTV gesehen und seitdem komm ich nicht mehr los davon. Bin eigentlich kein Freund der französischen Sprache, aber der Song ist einfach dermaßen geil, dass ich locker darüber hinwegsehen kann. Sehr gut, muss da mal in andere Stücke noch reinhören.

Goldberg070
15.09.2010, 22:51
Aphroe - Kolossal

Ich höre ja selten Rap, aber das ist einfach nur genial. Solche Reime... das ist einfach unglaublich und in meinen Augen ist es Kunst! :dh:

Daniel Prophet
16.09.2010, 22:11
Weezer - Ruling Me

Hey, es ist als alter Weezer-Fan schwer genug sich über neue Sachen der Mannen rund um Cuomo zu freuen und nicht dran zu denken wie großartig doch die Zeiten waren als man zu Buddy Holly oder Hash Pipe abfeiern konnte. Da kann man sich doch auch mal über die positiven Ausreißer auf einer neuen Platte freuen.

Neben "Rulling Me" erinnert auch "Where's My Sex" an die Genialität früherer Tag, während aber leider die meisten Lieder auf Hurley doch einfach nur nerven. Es wäre so schön mal wieder ein straightes Album von Weezer vorgesetzt zu bekommen!

Ill Freak
17.09.2010, 11:30
Bosse - Der Sommer ist noch lang

Tja man kennt das ja. Man trifft einen besonderen Menschen und verliebt sich und genau die Band die man in dieser Zeit entdeckt wird in Zukunft, einen immer wieder an eben diese Person erinnern. So ist es bei mir mit Bosse. Im Winter 08/09 hab ich meine Freundin kennengelernt, und in der Zeit liefen bei mir Bosse rauf und runter. Heute habe ich immer ein gutes Gefühl wenn ich die Band höre und freue mich wenn meine Playlist sie ausspuckt. Heute war es dann das oben genannte Lied.

BTW: Das geht auch noch bei Bands die ich während vergangener Beziehungen gehört habe. Wahlweise Our Lady Peace oder Silverchair....;)

Der Landknecht
17.09.2010, 19:43
Hans Zimmer - ... To Die For

http://www.blackmonkeys.de/wp-content/uploads/2009/08/mw2_hanszimmer.jpg http://ecx.images-amazon.com/images/I/41V0QZTGD3L.jpg

Herkunft: http://www.glindemann.net/images/german-flag.gif

Genre: Programmatische Musik / Soundtrack
Album: The Lion King
Release: 1994
Länge: 4:15

Das ist für mich ein Musterbeispiel für perfekte programmatische Musik. Wenn man den Film kennt, hat man nicht nur sofort jedes Bild zu jedem Ton im Kopf, nein, sie kämen sogar auf, wenn man sich nicht an sie erinnerte. Die Klänge vermitteln einen vollkommenen Eindruck des Geschehens im Film (Herde rennt los, überrennt Mufasa (haha, im ersten Moment habe ich tatsächlich Mustafa geschrieben), Mufasa rettet sich, wird aber von Scar fallen gelassen, Simba sieht das, trauert um den toten Vater und wird dann davongejagt). Wirklich Klasse. Der Film übrigens auch. Immernoch mein liebster Disneyfilm. :genickbruch:

ElGarnelo
18.09.2010, 21:04
K.I.Z - Straight outta Kärnten

Eigentlich steh ich ja nicht so auf deutschen HipHop. Aber dieses Lied hat mich schon irgendwie angesprochen. Wahrscheinlich auch wegen der Person um die es dabei geht. Ich glaub ich sollte mal mehr KIZ hören.

Sephirod
18.09.2010, 22:35
K.I.Z - Straight outta Kärnten

Eigentlich steh ich ja nicht so auf deutschen HipHop. Aber dieses Lied hat mich schon irgendwie angesprochen. Wahrscheinlich auch wegen der Person um die es dabei geht. Ich glaub ich sollte mal mehr KIZ hören.
Auf jeden Fall mehr anhören, die Jungs haben geniale Wortspiele, selbst Ironie und sind Live ein purer Genuss.

AndiM
19.09.2010, 15:34
Johnny Cash - Hurt

Ganz großes Theater, vor allem auch in Verbindung mit dem grandiosen Musikvideo. Seit dem das mir beim Durchzappen bei MTV Masters ("Beste Musikvideos") wieder in Erinnerung gerufen wurde, läuft es hier dauernd.

Der Landknecht
19.09.2010, 17:42
Johnny Cash - Hurt

Ganz großes Theater, vor allem auch in Verbindung mit dem grandiosen Musikvideo. Seit dem das mir beim Durchzappen bei MTV Masters ("Beste Musikvideos") wieder in Erinnerung gerufen wurde, läuft es hier dauernd.

Wäre mal interessant, eine Statistik, in der man sieht, welche Lieder am häufigsten als Lied des Tages gepostet wurden, aufzufahren, denn ich habe das dumpfe Gefühl, dass Hurt da ganz weit vorne wäre. Und das m.E. völlig zu Recht.

Mingolan
19.09.2010, 17:52
Wäre mal interessant, eine Statistik, in der man sieht, welche Lieder am häufigsten als Lied des Tages gepostet wurden, aufzufahren, denn ich habe das dumpfe Gefühl, dass Hurt da ganz weit vorne wäre. Und das m.E. völlig zu Recht.

Obwohl ich das Original von Nine Inch Nails noch ein wenig besser finde, insbesondere in der Live-Version, die in der Tube herumgeistert.

AndiM
19.09.2010, 18:59
Obwohl ich das Original von Nine Inch Nails noch ein wenig besser finde, insbesondere in der Live-Version, die in der Tube herumgeistert.

Hm, ich hab mich zu wenig bisher mit NIN beschäftigt, um das endgültig zu sagen, aber zu Cash passt das Ding halt wie die Faust aufs Auge: Der alte Mann, der vom Leben gezeichnet ist und an seinem Klavier sitzt und auf sein Leben zurück blickt. Klar verklärt da das Video das Ganze ein wenig arg romantisch, aber das macht den Song in der Cash-Version imo noch ein wenig intensiver und "authentischer" (oder so) ... Aber das ist wohl persönlicher Geschmack :-).

Cactus
20.09.2010, 11:44
Die Toten Hosen - Graue Panther

Ich habe Schmerzen im Kreuz, wenn ich aufstehen will...

Die Ärzte - Schneller Leben

Kurt Cobain hat es gewusst: im Alter droht Gesichtsverlust.

The Killers - All The Things That I've Done

I'm so much older than I can take...

Ach ja, jetzt wo das "-zig" hinten dran hängt, fühle ich mich alt. :( ;)

Captain Friendly
20.09.2010, 13:57
Edenbridge - "Brothers On Diamir"

Nach dem Abschied Tarjas von Nightwish sind die Österreicher in meinen Augen führend in dem Bereich des klassisch angehauchten Gothic Metal, auch wenn Sabine Edelsbacher nicht so klassisch geschult ist wie Frau Turunen, sie kommt auf jeden Fall überall hin, wo sie mit ihrer Stimme hin will.

Obiges Stück steht als einer der epischeren Songs stellvertretend für die neue CD "Solitaire", die im Gegensatz zu früheren Werken der Band absolut keinen Durchhänger hat.

Ich verstehe die Animositäten mancher Landsleute gegen ihre südlichen Nachbarn nicht, aber auch für diejenigen, die die hochsympathischen ÖSV-Adler oder die knuffigen Typen (und Sockinchen) vom Boardhell nicht kennen, gilt: Schon alleine Edenbridge sind ein Grund, Österreicher zu lieben!!!

Flip McVicker
21.09.2010, 01:05
Therion - Hellequin

Ich glaube "Sitra Ahra" kann noch ganz schön wachsen mit den nächsten Durchläufen. So beeindruckt war ich beim ersten Hören gar nicht mal, aber so langsam fallen mir immer mehr Details auf und ich muss sagen so vielseitig waren Therion vielleicht selbst auf "Gothic Kabbalah" nicht. Es ist halb ein Best-Of von früheren Werken und bietet dazu aber noch eine Menge neuer Elemente, die sich prima in den Therion-Sound integrieren.
Die grösste Stärke des neuen Albums sind aber definitiv die Gesangsarrangements, die Chöre sind so perfekt gelungen wie seit "Secret Of The Runes" nicht mehr und auch die Einzelsänger leisten hervorragende Arbeit - Snowy Shaw hier hören zu dürfen freut mich eh, seit Notre Dame Geschichte sind.

Einen störenden Lapsus hat man sich jedoch beim kurzen "Death-Metal"-Intermezzo "Din" - ich sags ja, Best-Of, selbst die frühesten Werke eingeschlossen - geleistet, der etwas überprompt endet. Generell bleibt aber zu sagen, dass jeder der Therion was abgewinnt hier getrost zugreifen kann, gerade wenn man vom Vorgänger etwas enttäuscht war findet man hier wahrscheinlich eher wieder das, wonach man gesucht hat.

Captain Friendly
21.09.2010, 14:21
@ Blackheim: Leider habe ich seit "Theli" keine Therion-CD mehr gehört, die diesem Meisterwerk auch nur im entferntesten nahekommt (tolle Formulierung, Cap, wie Du das immer wieder schaffst...:narr:).

Indica - "Lilja's Lament"

Das neue Girl-Wonder von ...Moment... Nuclear Blast? Alle Tori Amos-Fans sollten sich nicht dadurch verwirren lassen, daß die Mädels auf einem Label erschienen sind, das eher die Freunde harter Mucke aufhorchen lässt. Die Ladies sind jedenfalls keine heurigen Hasen (aber immerhin niedliche :smlove:) und haben in Finnland angeblich schon drei Scheiben in ihrer Muttersprache veröffentlicht. Daß sie nun bei den Donzdorfer Härtnern gelandet sind, haben sie wohl ausschließlich der Tatsache zu verdanken, daß Tuomas Holopainen, der Mastermind von deren Zugpferd Nightwish, ihr internationales Debüt "A Way Away" produziert hat.

Ich habe gezielt die Ballade herausgepickt, die noch mehr an das Frühwerk meines kanadischen Lieblings-Rotschopfes ("Little Earthquakes") erinnert als der Rest, für den die gute Tori wohl eine Dosis LSD brauchen würde, was ihr als Pfarrerstochter nicht gut zu Gesicht stünde, aber ich schweife ab...

Ich möchte auf jeden Fall allen Fans von "female fronted rock music" (unter Umständen könnten sich sogar Gothics/Waver dafür begeistern) empfehlen, weder der übertriebenen Euphorie der Ads noch dem Geunke der Metal-Presse ("Softkram auf dem Metal-Label") Gehör zu schenken, sondern ganz unvoreingenommen mal in die CD reinzuhören.
Mir gefällt's, und damit bestimmt auch vielen anderen Liebhabern guter, moderner Rockmusik.

Attidude
25.09.2010, 18:55
Staind - Zoe Jane

wunderschönes Lied :)

http://www.youtube.com/watch?v=03cR1tAFSmQ

ViddyClassic
27.09.2010, 13:59
Rihanna - "Only Girl (In The World)"

Erfrischend. Nachdem ich ihr letztes Album gelinde gesagt sehr beschissen fand, erinnert das hier doch deutlich an "Disturbia" und ist ein toller, Up-Tempo Dance-Track. Gefällt mir richtig gut, will mich bouncen lassen.

Hardcore Mr.A
27.09.2010, 18:32
Mono für Alle! - 11.September (Live)

Immer wieder schön. Immer wenn man denkt schon wirklich alles Mögliche gehört zu haben was es gibt , findet man zum Glück doch noch immer was , was man so in dieser Form noch nie vorher gehört hat. Aber MfA sind auch so oder so nicht irgendeine 0815 Band , wenn man sich mal Konzerte und die Bandbio anschaut. Ich will mehr davon.

Kinderschreck
27.09.2010, 20:32
Depeche Mode - Higher Love

Es hat mich wieder erwischt, das Depeche Mode Fieber. Wie immer richtig hart. Hier laufen abwechselnd nur noch Songs of Faith and Devotion und die DVD von der Devotional Tour. Wie man wohl unschwer erkennen kann, ist das meine liebste Phase der Band.
Naja, Higher Love ist das letzte Stück des epochalen Albums von 1993. Bei den Konzerten war es jedoch stets der Eröffnungstitel. Ach, warum wurde denn die Zeitmascheine noch nicht erfunden, dann würde ich sofort ins Jahr 1993 zurückreisen und mir alle Konzerte anschauen. Damals war ich nämlich noch etwas zu jung dafür, zudem fand ich die Musik doof. ;)

ElGarnelo
29.09.2010, 18:15
Downstrait - I came to play

Awesoooooooome! Das Entrance des momentan besten Raw Stars. Mehr muss man doch nicht sagen! Einfach ein absolut genialer Song.

Attidude
29.09.2010, 18:16
Storm - Oppi Fjellet

http://i5.photobucket.com/albums/y166/Zenial/lsd/bandj-z/storm.jpg

Herkunft: http://www.pannekakehuset.no/images/Norwegian-flag.gif

Album: Nordavind
Jahr: 1995
Label: Moonfog
Genre: Folk Metal
Länge: 4:02

1995 fanden sich Fenriz und Satyr (ihre Bands sollten bekannt sein) zusammen, um - gemeinsam mit Kari Rueslåtten - norwegische Volkslieder auf Metal zu trimmen. Dieses Allstar-Team bestand für ein Album, namentlich Nordavind. Und aus diesem habe ich mein heutiges Lied des Tages gewählt: Oppi Fjellet (in den Berg). Schunkeliger Metal mit Fenriz'schem Cleangesang, so wie wir ihn von Isengard (im Übrigen auf demselben Label) kennen, den typischen Satyr-Gitarren, die wie auf Satyricons alten Werken klingen, hier und da 'nem Schuss Keifgesang, ebenfalls beigesteuert von Satyr, und Karis wunderschöner Stimme. Das Ganze ergibt dann den Folkmetal, wie man ihn sich wünscht, denn man braucht für sowas nicht unbedingt die typischen Instrumente, die meist sowieso nur Beiwerk denn integriertes Element sind. Es reicht dafür auch einfach Gesang, Gitarre und Schlagzeug (und ein bisschen Keyboard). Aus die Maus. Daher mein Lied des Tages. :dh:

Hinzugefügt sei noch, dass dieses Lied jenes ist, das Kari dazu brachte, das Projekt nach dem Album zu kippen bzw. sich dafür später zu entschuldigen, da Satyr und Fenriz im Nachhinein noch eigene Zeilen in das traditionelle Volkslied einfügten. Und die waren Kari dann doch etwas zu extrem. :D

Und wieder so eine band die ihre tracks extra runtermischt, nur damit es "true" klingt :kotz:

Attidude
29.09.2010, 18:18

Finde diese Version besser :

http://www.youtube.com/watch?v=4yxj3qma8aw

Der Landknecht
29.09.2010, 19:02
Und wieder so eine band die ihre tracks extra runtermischt, nur damit es "true" klingt :kotz:

Wow, Gratulation zu deinem ereignisreichen, befriedigenden, grandiosen Leben, dass du einen über zwei Jahre (!!!) alten Beitrag zitierst, um einen Teil des Inhaltes in einem sinnlosen Einzeiler niederzumachen. :rolleyes:

Attidude
29.09.2010, 19:11
Wow, Gratulation zu deinem ereignisreichen, befriedigenden, grandiosen Leben, dass du einen über zwei Jahre (!!!) alten Beitrag zitierst, um einen Teil des Inhaltes in einem sinnlosen Einzeiler niederzumachen. :rolleyes:

naja wer sowas den Leuten hier als "Musik" anbietet muss doch mit Reaktionen rechnen.

Nehme mal an dass du selber nicht fähig bist songs zu schreiben, und was das ereignisslose Leben betrifft usw..alles nur Selbstreflexion deinerseits :gluck:

Johnny Bravo
29.09.2010, 21:35
Nach diesem grandiosen Spiel kann es ja nur ein Lied geben:

Sondaschule -Siega

http://www.abifestival.de/08/Bilder/sondaschule.jpg

(Ich weiss, das ist nicht die aktuelle Besetzung;) )

Eine Band, die wohl langsam endlich den Durchbruch geschafft hat. Auch wenn ihr letztes Album ein wenig zu lasch für meinen Geschmack ist, haben sie mit "Klasse 1A", von dem auch dieser Track stammt, und "Rambazamba" einfach grandiose Alben abgeliefert. Live nochmal eine Klasse besser und jedesmal einen Besuch wert. Party und Spaß pur.

JoMo
30.09.2010, 14:46
http://www.abload.de/img/rr_watr10pd3c.jpg

Song: All Because of You (http://www.youtube.com/watch?v=sGwtGt9qcRg&list=QL&feature=BF)
Album: We are the Royal
Interpret: Royal Republic
Länge: 2:59 min

Ich hab hier auf dem Board ein Lied von Royal Republic gefunden und war sofort begeistert. Neben Tommy-Gun (http://www.youtube.com/watch?v=dhcGNN9r1D4&list=QL&feature=BF) einer der besten Songs die ich von ihnen bisher gehört habe.( Nur das Album We are the Royal) Mit knapp 3 Minuten ein recht kurzer Song, doch Qualität geht über Quantität.

Der Landrat
30.09.2010, 15:24

Song: All Because of You (http://www.youtube.com/watch?v=sGwtGt9qcRg&list=QL&feature=BF)

Ich hab hier auf dem Board ein Lied von Royal Republic gefunden und war sofort begeistert. Neben Tommy-Gun (http://www.youtube.com/watch?v=dhcGNN9r1D4&list=QL&feature=BF) einer der besten Songs die ich von ihnen bisher gehört habe.( Nur das Album Royal Republic) Mit knapp 3 Minuten ein recht kurzer Song, doch Qualität geht über Quantität.
Tip könnte von mir gewesen sein! Danke, bitte. ;)
Du meinst sicher das Album "We are the Royal", oder? Verdammt.... jetzt weiß ich auch wieder, was ich bei der letzten Amazon-Bestellung vergessen habe. ;)

JoMo
30.09.2010, 17:37
Tip könnte von mir gewesen sein! Danke, bitte. ;)
Du meinst sicher das Album "We are the Royal", oder? Verdammt.... jetzt weiß ich auch wieder, was ich bei der letzten Amazon-Bestellung vergessen habe. ;)

Kann sein, danke.
Hast recht mit dem Album, ist schon editiert.

Gazelle
01.10.2010, 20:27
Kings of Leon - Radioactive
Bam! Da sind sie wieder und meiner Meinung nach mit dem besten Song bisher. Das macht viel Lust auf ein neues Album. Ich bin nicht wirklich ein großer Fan, aber dieses Lied ist einfach nur gut. Diese einzigartige Stimme und dazu die passenden Sounds und zum Ende des Liedes auch noch ein einsetztender Chor. Auch das ist nich wirklich mein Fall, aber es passt einfach perfekt.
Dieses Lied überzeugt mich einfach von Sekunde 1 an und ist deswegen Lied des Tages.

kok
02.10.2010, 16:08
New Order - Ceremony

Mit besten Grüßen an gestern Nacht und sehr gute DJ's!

nWo_Joe
02.10.2010, 20:58
New Order - Ceremony

Mit besten Grüßen an gestern Nacht und sehr gute DJ's!

klingt mE sogar besser als das Joy Division Orginal. Sowas hat man nicht oft.

Beck - Youthless

wieso hab ich Beck eigentlich bis dato kaum mal richtig gehört? Verdammt gut der Mann

Kinderschreck
05.10.2010, 19:46
Depeche Mode - World in My Eyes

Neben "Stripped" im Moment mein absolutes Lieblingslied. Wie so oft geht es auch hier um Sex. Der Körper der Frau ist die Welt und das lyrische Ich will ihn ihr zeigen bla. "I'll take you to the highest mountain / To the depths of the deepest sea /We won't need a map, believe me." Toll finde ich dabei die mehr als eindeutigen Kraftwerkeinflüsse, so dieses Getüftel mit elektronischen Spielereien.

Goldberg070
07.10.2010, 20:30
Klaus Hoffmann - Adieu Emile

Klaus Hoffmann ist genial. Ein toller Liedermacher und für mich als einen der größten Reinhard Mey Fans ist Hoffmann eine tolle Ergänzung, da er vom Stil her so ganz anders ist. Klaus Hoffmann ist schon jetzt meine musikalische Neuentdeckung des Jahres! :dh:

Jefferson D'Arcy
10.10.2010, 11:59
Your Demise - Like A Broken Record

http://userserve-ak.last.fm/serve/_/50756641/Your+Demise+FrontCover.jpg

Herkunft: http://www.erwinsattler.de/images/usa_flag.gif

Genre: Hardcore
Album: The Kids We Used To Be
Release: September 2010
Länge: 4:31

Als Opener des Albums hätte der Song sicherlich besser funktioniert, jedoch ballert er auch ordentlich im letzten Viertel der CD. Wie eine Dampfwalze startet das Ding, um dann immer zwischen Geschrei und cleanem Gesang zu wechseln. Für mich ist "The Kids We Used To Be" mit "Vol. 4: Make Friends And Eniemies" von More Than A Thousand eines der Anwärter auf "Geilstes Album des Jahres" in diesem Genre. Wenn im November dann noch die neue A Day To Remember-Scheibe rausgehauen wird, ist es bei mir endgültig vorbei *fg*

+

Comeback Kid - Symptoms & Cures

http://www.burnyourears.de/images/stories/2010/comeback%20kid%20andrew.jpg

Herkunft: http://www.erwinsattler.de/images/canada_flag.gif

Genre: Hardcore
Album: Symptoms & Cures
Release: August 2010
Länge: 3:55

Neben Black Metal ist Hardcore wahrscheinlich die Musikrichtung in der am besten das Gefühl Hass und Wut transportiert werden kann. So ist es auch auf dem neuen Longplayer der Band aus Kanada, auf dem sich sprichwörtlich die Seele aus dem Leib gekotzt wird. Dies wird dazu auch noch sehr gut gemacht und so weiss das Album über die gesamte Spielzeit zu begeistern.

Ill Freak
12.10.2010, 00:51
Gisbert zu Knyphausen - Seltsames Licht

http://mainstage.de/wp-content/myfotos/haldern-rock-im-saal-2009/haldern-gisbert02.jpg

Der Junge Mann verdient etwas Aufmerksamkeit. Ich habe ihn bei seinem Auftritt bei TV Noir, für mich entdeckt und komme seit dem nicht mehr von seiner Musik los. Er ist vielleicht nicht der größte Sänger, aber diese Texte sind einfach unfassbar! Da brauch ich einfach eine ruhige, rauhe Stimme und eine Gitarre und dann bin ich glücklich. Ich hoffe ich komme dazu ihn demnächst mal live zu sehen.

Flip McVicker
12.10.2010, 03:44
God Dethroned - Under The Sign Of The Iron Cross

Den Titeltrack des kommenden Albums der niederländischen Death-Metal-Institution kann man sich nun hier (http://www.metalblade.com/goddethroned/) anhören und ich bin echt begeistert. Top-Sound, mörderisches Drumming und mit dem Klargesang-Einsatz auch noch eine ungewöhnliche Komponente im sonst recht gleichbleibenden God-Dethroned-Gewand. Auch wenn das so eine Band ist, die nicht für musikalische Meisterwerke steht, so liefert sie doch immer solide Death-Metal-Kost und zumindest "The Lair Of The White Worm" reicht auch über das Prädikat "ganz nett" hinaus. Ich glaube wenn "Under The Sign Of The Iron Cross" bei Grooves-Inc. vorbestellbar ist werde ich mir auch mal die restlichen Alben holen, sind ja für einen kleinen Preis zu haben.

Attidude
12.10.2010, 19:36
VAC - Malfunction (mixed by Funker Vogt)

Ein wunderbarer Remix und das nicht nur mit den enstsprechenden Substanzen.

http://www.youtube.com/watch?v=ViHqK_RczwA

Artist
12.10.2010, 19:44
Gisbert zu Knyphausen - Seltsames Licht
Der Junge Mann verdient etwas Aufmerksamkeit. Ich habe ihn bei seinem Auftritt bei TV Noir, für mich entdeckt und komme seit dem nicht mehr von seiner Musik los. Er ist vielleicht nicht der größte Sänger, aber diese Texte sind einfach unfassbar! Da brauch ich einfach eine ruhige, rauhe Stimme und eine Gitarre und dann bin ich glücklich. Ich hoffe ich komme dazu ihn demnächst mal live zu sehen.

Meine Entdeckung 2010! Ich habe Gisbert vor knapp 6 Monaten zum ersten Mal gehört und muss sagen, dass seine Musik immer besser wird. Live zudem ein grandioser Künstler, kein Lautsprecher. Seine Texte und seine Stimme drücken alles aus. Und zur Feier des Tages noch mein aktuelles Lieblingslied von der neuesten Platte:

Gisbert zu Knyphausen - Dreh dich nicht um

ViddyClassic
13.10.2010, 00:04
Heute habe ich mal zwei Lieder des Tages:

Kings of Leon - "Radioactive"

Nachdem meine ersten Aussagen waren, dass dieser Song leider kein zweites "Sex on Fire" ist und die Brüder die Genialität ihres bekanntesten Songs wohl nicht noch einmal einfangen würden, hat sich die erste Single aus dem neuen Album inzwischen zum echten Ohrwurm gemausert. Ich hoffe so dermaßen auf ein zweites KoL-Pack bei Rock Band, wo dann dieser Song dabei ist, weil er einfach abgeht und totalen Spaß macht. Die hart erkämpfte Erfolgsstory geht weiter!

Jimmy Eat World - "My Best Theory"

Nachdem ich von den letzten Werken der Amerikaner nicht allzubegeistert war, allerdings einige Stücke auf "Futures" ziemlich gut und das gesamte "Bleed American" grandios fand, habe ich hier mal wieder reingehört. Keine Verschwendung, denn "My Best Theory" ist ein fantastischer Vorreiter zu einem hoffentlich wieder guten Album. Gefällt mir richtig, richtig gut!

Firewood
13.10.2010, 11:07
Far - If You Cared Enough

http://userserve-ak.last.fm/serve/_/27349169/Far.jpg

Waren mir bisher absolut unbekannt, zum Glück habe ich mir das neue Album "At Night we Live" angehört. Wirklich tolle Band, für mich die Neuenteckung des Jahres bisher. Jonah Matranga's Stimme ist wirklich herrausragend. Tolle Band, toller Sound, tolle Songs echt nur zu empfehlen :genickbruch: :dh: Jetzt werden die nächsten Tage mal die älteren Alben (vor der "Pause") mal genauer angehört, hören sich nach kurzem durchhören aber auch spitze an :)

Kliqer
13.10.2010, 13:24
Kings of Leon - "Radioactive"

Nachdem meine ersten Aussagen waren, dass dieser Song leider kein zweites "Sex on Fire" ist [...]

Mit der du auch völlig richtig liegst. Schließlich ist "Radioactive" ein ziemlich hörbarer Song. ;-)

Señor Kabalo
13.10.2010, 19:51
Bruno Mars - Liquor Store Blues (feat. Damien Marley)

Das Album von ihm hat es mir echt angetan. Schon seine EP, von der ja zwei Songs auch auf dem Album gelandet sind, fand ich wirklich gut, doch das Album toppt die EP nochmal um Längen. Sicherlich ist er momentan in jedem zweiten Lied zu hören, aber meine Güte, bei der Stimme finde ich das alles andere als schlimm. Und solange mir die noch nicht auf den Geist geht, höre ich seine Lieder eben rauf und runter.

Artist
13.10.2010, 21:25
boysetsfire - Rookie

Oh my God, was für eine Meldung. Nachdem sich Nathan Gray's Nachfolgeband "The Casting Out" aufgelöst haben, sind boysetsfire nun wieder zurück. Ich hatte es die Zeit über immer gehofft und nun ist eine meiner absolut wichtigsten Bands wieder vereint. Zur Feier des Tages gibt es das fantastische Rookie aus dem "After the Eulogy" Album.

Triple F
14.10.2010, 12:05
F.R. - Traumph(r)asen

Vom ersten Album "Mundwerk". Klar ist der Song thematisch nicht sein bestes Stück, stimmlich natürlich auch nicht, da er bei der Aufnahme erst 13 war. Trotzdem gewöhnt man sich sehr schnell an die etwas hohe Stimme und ist mittlerweile froh hier mal dieser ziemlich lockeren Story lauschen zu können, während Herr Römer sich heute meistens zu ernst ausdrückt und die neuen Sachen so immer eintöniger und irrelevanter werden. Ernsthaftigkeit ist gut, aber manchmal schadet etwas lockeres, wie z.B. dieses Lied auch nicht ;)

Deadman 2,1m
14.10.2010, 20:32
Metal Church - Badlands

Einfach ein großartiger Song von einer der am meisten unterbewertendsten Bands dieses Genres....

Cookie Man
14.10.2010, 21:08
Jay-Z - 99 Problems

Hab die Tage mal die Songs recherchiert, die ich früher gerne gehört habe, und die CDs nicht mehr habe. Dabei ist der Song unter anderem zu Tage gekommen (wie 3 andere Songs), und meiner Meinung nach macht es einfach nur Laune, dem alten HipHop zuzuhören;
nebenbei erwähnt sind noch Ghetto Gospel von 2Pac, Hard Knock Life von Jay-Z, The Ghetto von Too $hort und so weiter, das ist Hiphop, den man noch hören kann.

kok
15.10.2010, 12:06
Die Ärzte - Halber Lovesong

Kommt eigentlich jährlich 2-3 mal aus meiner Versenkung hervor, und wird dann von mir rauf und runter gehört. Nur diesmal kann ich mit dem Lied besonders viel anfangen, da es zu 90% meine derzeitige Situation beschreibt. Rod's Gesang sorgt außerdem bei mir für Gänsehaut, und der Text... Ja, was soll man sagen. Eine der wenigen, wirklich wenigen, guten Deutschrock-Liebesliedern.

Kinderschreck
15.10.2010, 17:05
Depeche Mode - Condemnation (live)

Die DM-Phase hält an. Selbst das total unsinnige Livealbum zur Devotional-Tour fand nun seinen Weg in den CD-Player. Wie gesagt, völlig sinnfreie Veröffentlichung aber die Liveversionen von "Higher Love" (Gott!) und eben "Condemnation" rechtfertigen den Besitz.
"Condemnation" ist Depeche Mode in vollem Gospel Modus, so mit Chor und allem und ein Stück das die Fangemeinde noch heute spaltet. Ich mags, sehr sogar. Bei der Livefassung ist Daves Stimme auch noch so schön heiser. Und wie die Mädels im Publikum ausrasten als die Drums am Anfang einsetzen, herrlich.

Jefferson D'Arcy
16.10.2010, 10:13
Killing Joke - The Raven King (http://www.myspace.com/killingjokeofficial)

http://www.invisiblerecords.com/featured-artists/killing_joke/topimage.jpg

Herkunft: http://www.rmr-reisen.ch/klimatabellen/images/fl_grossbritannien.gif

Genre: Post Punk
Album: Absolute Dissent
Release: September 2010
Länge: 6:34

Wahnsinn. Reunion geglückt. Ich war ja schon skeptisch ob die Band um Jaz Coleman es nochmal schaffen würde, ein ihr würdiges Album auf den Markt zu werfen. Aber meine Befürchtungen waren wie weggeblasen, als die CD das erste mal im Player rotierte. Die Jungs schaffen es Wut und Gelassenheit so wahnsinnig gut miteinander zu verbinden, dass man sich ernsthaft fragt, warum dazu nicht andere Bands in diesem Genre in der Lage sind. Das Album poltert erstmal ein wenig, bis es im letzten Abshnitt immer ruhiger wird und sanft ausklingt.

+

More Than A Thousand - Black Hearts (http://www.myspace.com/morethanathousand)

http://a754.ac-images.myspacecdn.com/images01/50/l_1b6a3f63bcbd0a769b47518bae824e51.jpg

Herkunft: http://static.wm-informer.de/images/Flag_of_Portugal_X.png?1275489606

Genre: Metalcore
Album: Vol. 4: Make Friends And Enemies
Release: Mai 2010
Länge: 4:33

Für mich eine der Entdeckungen diesen Jahres. Obwohl es die Band schon seit 2001 gibt, bin ich erst dieses Jahr auf sie aufmerksam geworden. Das Album zeichnet sich durch eine ausgewogene Mischung aus kraftvollen Elementen und klasse Melodien aus, die sich nicht vor den Genre-Vorreitern aus Übersee verstecken, ganz im Gegenteil. Ich persönlich finde dieses Album sogar besser, als den letzten Langspieler von Killswitch Engage, wobei mir eigentlich nach dem Abgang von Jesse Leach keine CD von denen nicht mehr so richtig gefallen wollte, da mir die Stimme von Jones einfach einen Tick zu theatralisch ist. Ich würde More Than A Thousand jedenfalls wünschen auch über die Grenzen Portugals einen Bekanntheitsgrand zu erreichen, den jede drittklassige Kapelle aus den Staaten schon zu haben scheint, verdient hätten sie es auf jeden Fall!

Artist
16.10.2010, 16:27
Jupiter Jones - Still (Akustik)

Ich habe den Song gestern Abend über iTunes erworben. Es ist das erste Lied aus dem für das nächste Jahr angekündigte neue Album. Meine Vorfreude war sowieso schon enorm. Still ist ein toller Song und steigert die Vorfreude noch ein wenig mehr. In der Zwischenzeit höre ich mir Nicolas Nebenprojekt "Heisterkamp" an. Ähnlich super wie Jupiter.

Great Mustachio
16.10.2010, 19:12
boysetsfire - Rookie

Oh my God, was für eine Meldung. Nachdem sich Nathan Gray's Nachfolgeband "The Casting Out" aufgelöst haben, sind boysetsfire nun wieder zurück. Ich hatte es die Zeit über immer gehofft und nun ist eine meiner absolut wichtigsten Bands wieder vereint. Zur Feier des Tages gibt es das fantastische Rookie aus dem "After the Eulogy" Album.

Habe ich gar nicht bekommt, finde ich aber großartig!

Frank Drebin
18.10.2010, 13:21
AC/DC - Hells Bells

Um mal einen aus der ganz alten, untersten, staubigsten aber hörbarsten Klassikerkiste zu holen. Wahnsinnslied, bei dem ich jedesmal eine Gänsehaut bekomme. Zudem Einlaufmusik am Millerntor. :dh:

ElGarnelo
18.10.2010, 21:07
AC/DC - Hells Bells

Um mal einen aus der ganz alten, untersten, staubigsten aber hörbarsten Klassikerkiste zu holen. Wahnsinnslied, bei dem ich jedesmal eine Gänsehaut bekomme. Zudem Einlaufmusik am Millerntor. :dh:
Sehr schön das du wieder da bist und direkt offen zu sxe stehst, aber dadrüber hatten wir ja schonmal an anderer Stelle bereits gesprochen :)

Und direkt mal meine Empfehlung für einen der besten sxe Songs:

Champion - Promise kept

Eine der besten Hardcorebands. Leider nicht mehr existent. :( Aber jeder der die Band kennt wird mir zustimmen. Die Live DVD ist ein Must Have!

Ken Rosenberg
18.10.2010, 21:27
Serart - Leave Melody Counting Fear

Leider habe ich mir Serj Tankian ja seit Elect The Dead ziemlich übergehört, aber Serart wissen durch seine spezielle und experiementelle Art der Musik bei mir wirklich zu überzeugen.

Nicht das ich jetzt falsch verstanden werde, ich finde Serj und vorallem System of a Down göttlich aber die Solosachen von ihm die ich bisher hören konnte waren nicht so meins. Da ist mir Daron mit Scars on Broadway tausendmal lieber, schade das es da kein zweites Album geben wird.

Der Landrat
19.10.2010, 08:24
Serart - Leave Melody Counting Fear

Leider habe ich mir Serj Tankian ja seit Elect The Dead ziemlich übergehört, aber Serart wissen durch seine spezielle und experiementelle Art der Musik bei mir wirklich zu überzeugen.

Nicht das ich jetzt falsch verstanden werde, ich finde Serj und vorallem System of a Down göttlich aber die Solosachen von ihm die ich bisher hören konnte waren nicht so meins. Da ist mir Daron mit Scars on Broadway tausendmal lieber, schade das es da kein zweites Album geben wird.
Um Serart habe ich bisher immer einen recht großen Bogen gemacht. Das werde ich mal ändern. Danke für den Tip. ;)

Allerdings gehen unsere Geschmäcker bezüglich Scars on Broadway und solo ziemlich konträr. Serj TankianScars on Broadway hat für mich absolut nichts nachhaltiges. Ich habs wenige Male gehört und dann schon wieder die Lust daran verloren. Bin daher auch nicht böse, dass es nicht zu einer 2ten Platte von Scars on Broadway kommt (auch weil ich gegen Malakian eine kleine Antipathie hege.... der ist mir einfach ziemlich unsympathisch in Interviews usw.), eher das SOTD wohl Musikgeschichte bleibt.

Elect the dead hingegen läuft immer mal wieder irgendwo und fesselt mich doch ein wenig mehr. Um das neue Album von Serj habe ich bisher, wie bei Serart, einen Bogen gemacht, da mich die Meinungen Bekannter und der Fachpresse doch etwas abgeschreckt hatten. Bei Zeiten werd ich mal reinhören.

Grinderman - Palaces of Montezuma

http://beerserk.files.wordpress.com/2008/11/grinderman1.jpg

Ja, Grinderman II ist am Start und knüpft da an, wo das Debut aufgehört hat. Dreckige Nick Cave & the Bad Seeds - Musik, Garagerock at its best. Palaces of Montezuma ist trotz der ruhigeren Spielweise (im Verhältnis zu anderen Stücken auf der Platte) mein bisheriger Lieblingssong auf dem Tonträger und daher Lied des (gestrigen) Tages. :dh:

Kliqer
19.10.2010, 12:27
Die erste Grindermann-Platte finde ich auch immer noch großartig. Wird mal Zeit, dass ich mir auch noch den Nachfolger besorge.

OMD - If You Want It

Trotz des stark prätentiösen Bandnamens, eine Band die mir eigentlich immer schon irgendwie gefallen hat. Nichts, was ich mir in Dauerrotation anhören muss, aber doch Songs, die ich im Radio lauter drehe. Durch die häufige Pro7-Werbung für das neue Album, ist mir auch die neue Single im Ohr geblieben. Und auch wenn die Strophen etwas belanglos vorsichher dümpeln, ist der Refrain ziemlich gut gelungen. Leicht hymnischer, new-raviger Pop - gut.

Der Ju
19.10.2010, 12:33
Stone Sour - Unfinished

Ein noch eher unbekanntes Lied der neuen Platte. Hammersmelodische Hardrochnummer mit eingängigem Refrain...:sasmokin:

Kliqer
20.10.2010, 01:21
Vanessa Carlton - A Thousand Miles

Ich weiß nicht was das ist, woher das kommt und warum es geschiet, aber es gibt Phasen, die von Stunden über Tage bis hin zu Wochen andauern können, in denen es für mich keine bessere Musik gibt, als die belanglos-süßen Songs irgendwelcher niedlicher Mädchen, Anfang 20. Und nein, leider kann ich es nicht damit erklären, dass die dazugehörigen Musikvideos irgendwann damit zutun haben, denn meistens höre ich mir die Songs ohne visuelle Unterstützung an. Ob jetzt Lele Marlin ("Sitting Down Here"), Stacie Orrico ("Stuck), Miley Cyrus ("7 Things") oder eben Vanessa Carlton. Ich schmelze dahin, singe mit und ziehe tief berührt von dannen. Als wäre ich wieder 13. Und ein Mädchen. Ähm, ja. Ich hoffe Nani liest diesen Beitrag nie. Ach was, soll er ihn lesen. Was gibt es männlicheres als zu solchen "Ausrutschern" zu stehen. Hab ich Recht? HAB ICH RECHT?!? Anyway, das ganze ist vor allem deswegen merkwürdig, da ich mit weiblichem Gesang ansonsten sehr wenig anfangen kann - wobei ich gerade dabei bin das zu ändern, allerdings mit Musik, die auch sonst eher besser zu meinem eigentlichen Geschmack passt. Naja, unter der Fassade des ironisch-gebrochenen Hipsters, wird mir Verehrung von Carlton, Marlin und Co. hoffentlich durchgehen gelassen. :rolleyes:

"If i could fall into the sky..."

Der Landrat
20.10.2010, 08:25
Vanessa Carlton - A Thousand Miles
.
.
.
.
Was gibt es männlicheres als zu solchen "Ausrutschern" zu stehen. Hab ich Recht? HAB ICH RECHT?!?
Das kommt drauf an. Das weibliche Geschlecht neigt dazu Ehrlichkeit anerkennend zu dulden und zu respektieren. Dieses sorgt auch dafür, dass die Geschichte schnell aus den Köpfen der Dame verschwindet und nur im Unglücksfall später wieder aus den hinteren Ecken des weiblichen Gehirns gegraben wird. Nur wenige Männer teilen diese Angewohnheit. Ein Großteil der männlichen Gesellschaft zieht sich eher in ihr ursprüngliches kindliches Verhalten zurück und wird bei jeder möglichen Gelegenheit den Betroffenen versuchen aufzuziehen um seinen Status als Unterlegenen zu festigen. Das kann mit unter über Jahre andauern, wenn der "Gedisste" auf diesen unreifen Vorgang seines Gegenüber eingeht..... Von mir aus kannst du hören was du willst, auch wenn ich es nicht unbedingt teile oder verstehen muss. (Trotzdem werde ich es mir merken..... man weiß ja nie) ;)

We are Scientists - Nice Guys

http://www.einslive.de/musik/platten/w/img/wearescientists_barbara_pias_g.jpg

Die anfängliche Skepsis ist dahin und "Barbara" läuft bei mir täglich einmal. Wunderbare Musik zum Autofahren, Laufen, Spazieren, Einschlafen, Singen, Tanzen, Ausflippen, Weinen, Saufen, Lachen.... Was auch immer; Vielseitig eben! Das Album entwickelt gerade am Anfang enorme Stärken, weshalb ich mich auch zwischen einem der ersten 3 Titel entschieden hab. Nice Guys ist es schließlich geworden. Eines der Lieder der Woche und somit Lied des Tages! :)

2Xtreme!
20.10.2010, 19:37
Chiodos - Those who slay together, stay together

Craig Owens ist Geschichte, hier kommt Brandon Bolmer. Als ich eben diesen Titel vom neuen Album mit neuem Sänger vor ein paar Wochen das erste Mal gehört habe, war ich noch skeptisch. Craig Owens weg? Kann man den würdevoll ersetzen? Verdammt ja! Das neue Album als Gesamtes ist großartig, überragend, fantastisch. Bolmers Stimme ist eine Wohltat und steht der von Owens in nichts nach. An den Song hab ich mich mittlerweile dann auch gewöhnt und muss sagen, er ist echt geil. Repräsentativ für das gelungene Album ist das also mein Lied des Tages.

SweetRose
20.10.2010, 19:49
Joe Cocker - hard Knocks

Nicht nur das Lied, sondern das ganze Album. Gott, ich hab mich selten so schnell in ein Album verliebt wie in das. Fantastische Stimme, einfach zum Träumen und Dahinschmelzen.

Hardcore Mr.A
20.10.2010, 20:54
Klamydia - Itseäni vaivaan

Beste Punkrock-Band der Welt , und die kommt nicht aus England,Deutschland oder Amerika sondern aus Finnland. Unverwechselbare Stimme und liefert konstant wie kaum eine andere Band die ich kenne, klasse Alben ab. Einfach ein All-time-favorit der bei mir fast jeden Tag läuft.

Craig Owens ist Geschichte, hier kommt Brandon Bolmer. Als ich eben diesen Titel vom neuen Album mit neuem Sänger vor ein paar Wochen das erste Mal gehört habe, war ich noch skeptisch. Craig Owens weg? Kann man den würdevoll ersetzen?.

Naja dieser Owens hat doch so ne übelst weinerliche Stimme , zumindest auf dem 2005er Album das ich hab, die Songs an sich sind nicht schlecht , nur das Geheule des Sängers ist mir an manchen Stellen etwas zu penetrant. Der neue Sänger ist da schon etwas angenehmer.

Der Landrat
20.10.2010, 20:54

Craig Owens ist Geschichte, hier kommt Brandon Bolmer. Als ich eben diesen Titel vom neuen Album mit neuem Sänger vor ein paar Wochen das erste Mal gehört habe, war ich noch skeptisch. Craig Owens weg? Kann man den würdevoll ersetzen? Verdammt ja! Das neue Album als Gesamtes ist großartig, überragend, fantastisch. Bolmers Stimme ist eine Wohltat und steht der von Owens in nichts nach. An den Song hab ich mich mittlerweile dann auch gewöhnt und muss sagen, er ist echt geil. Repräsentativ für das gelungene Album ist das also mein Lied des Tages.
Großartige Wahl.... Danke für den Ruck es zu hören. :dh:

Firewood
20.10.2010, 22:50
Oh hier wird Chiodos gehört, das ist ja schön ;)

Ich hätte auch nie gedacht das Chiodos ohne Craig funktionieren könnte, aber dad tut es, und wie. Brandon hat ihn mehr als nur ersetzt, er macht seinen Part echt genial und lässt Craig echt schon fast vergessen. Ich hab bei den ersten mal hören von "Those Who Slay Together, Stay Together" gar nicht wirklich gemerkt das es nicht Craig ist :D Schon krass wie sowas geht, Brandon scheint also wirklich gut zu sein. Das ganze neue Album ist sehr gelungen und Ich freu mich nun schon Chiodos auch ohne Craig zu sehen. Mit ihm haben sie mir schon unvergessliche Konzerte bereitet.

Bin aber auch mal auf Craigs neues Projekt gespannt, die ersten Songs tönen auch gar nicht so schlecht :)

Daher mein Song des Tages:

Chiodos - Modern Wolf Hair

Der Song steht für mich gleichbedeutend für die neuen Chiodos und ihren Style. :dh: Klasse Song.

Joe Cocker - hard Knocks

Nicht nur das Lied, sondern das ganze Album. Gott, ich hab mich selten so schnell in ein Album verliebt wie in das. Fantastische Stimme, einfach zum Träumen und Dahinschmelzen.

Bin ich ja mal gespannt ob er das Live auch so rüberbringen kann ;)

Ken Rosenberg
22.10.2010, 14:27
Elect the dead hingegen läuft immer mal wieder irgendwo und fesselt mich doch ein wenig mehr. Um das neue Album von Serj habe ich bisher, wie bei Serart, einen Bogen gemacht, da mich die Meinungen Bekannter und der Fachpresse doch etwas abgeschreckt hatten. Bei Zeiten werd ich mal reinhören.

Genau das Gegenteil ist bei mir der Fall, ich finde das Album nutzt sich sehr schnell ab und wird langweilig. Was bei SOAD eigentlich niemals eintreffen wird und auch das Scars on Broadway Album ist abwechselungsreicher, aber so sieht man wieder mal wieder wie verschieden Geschmäcker sind.

Jamiroquai - Too Young To Die

Ich freu mich auf das neue Album, mehr kann man eigentlich nicht dazu sagen. Das gesamte "Emergency on Planet Earth" Album ist ein Knaller und bisher auch leider das einzige was ich von dieser tollen Band besitze was sich aber in absehbarer Zeit hundertprozentig ändern wird. Genau deswegen freue ich mich auch schon auf das neue Album, da es dann wohl das nächste Album von der Band in meinen Besitz sein wird.

Kliqer
22.10.2010, 14:36
The Books - S Is for Evrysing

Ich hab erst gedacht, dass es meinem MP3-Player vielleicht nicht so gut geht, als ich mir neulich das Album mit dem großartigen Titel "The Lemon of Pink" angehört habe. Es ruckelt, es stockt, es spielt Parts rückwärts ab, so klingt es zumindest. Aber das alles auf so harmonische, originelle Art und Weise, dass ich meinen MP3-Player, hätte es an ihm gelegen, niemals ausgetauscht hätte. Das komplette Album klingt wie "Revolution 9" in ein kreatives Freakfolkgewand gehüllt, im Falle von "S Is for Evrysing" noch mit einer zusätzlichen Prise asiatischer Klänge. Klingt total merkwürdig und abgedreht, aber irgendwie gut. Wahnsinn.

Señor Kabalo
24.10.2010, 04:05
Beginner - City Blues

Weil es meine Hymne ist für jeden Tag, den ich von meiner Heimat entfernt bin. Der Süden ist nichts für mich, zumindest nicht, um längerfristig da zu leben. Aber sind ja nur noch 1 1/2 Jahre. In der Zeit wird das Lied sicherlich noch öfters laufen =)

Glasi
24.10.2010, 14:53
The Sorrow - Knights of Doom und Butterfly Coma - Yellow Blood

Einfach genial, besonders Butterfly Coma. Auch wenn schon etwas älter könnte ich mir beides jederzeit anhören.
Weiß einer ob es von beiden noch weitere Songs in dieser Klasse gibt ?!

Kliqer
24.10.2010, 22:44
Hungry Kids of Hungary - You Ain't Always There

Sowas hab' ich mal wieder gefreut. Nach dem ganzen Freak-Folk, endlich mal wieder recht konventionellen (so genannten) "Indie Rock" (bäh). Eigentlich wollte ich das Album "Escapades" schon nach dem ersten Song als Flop abstempeln, glücklicherweise hab' ich das nicht getan. Denn es hat sich dann doch zu einem der bisher besten Alben des Jahres gemausert. Wie klingen sie? Hmm. Wie eine leicht experimentellere, etwas direkter vorwärtspräschende Variante der Kooks vielleicht. Wobei sie auf "You Ain't Always There" eher wie eine pseudo-soulige 80er Jahre Poprock-Band klingen, aber das auf höchst angenehme, unterhaltsame Art und Weise. Ich hoffe, ich finde sie morgen immernoch cool. Die Chancen dafü stehen gut.

AndiM
25.10.2010, 10:33
Temple of the Dog - Hungerstrike

Matt Cameron und Chris Cornell von Soundgarden + Pearl Jam, die zu dem Zeitpunkt gerade die TEN aufnahmen. Was dabei heraus kommt? Der vielleicht beste Song der frühen 1990er aus der Seattle Ecke. Vor allem wenn man sich anhört, wie Vedder und Cornell da zusammen singen, ist das ganz großes Theater.

Cockney
25.10.2010, 11:37
Bratze - Die auswendigen Muster
Da kommen Saalschutz und Bratze mit neuen Alben um die Ecke und wissen zu begeistern. Während man sich durch die Texte von Saalschutz diesmal ein bisschen mehr wühlen muss, zündet Bratze gleich. Anhören, mitwippen, zelebrieren!

Ken Rosenberg
25.10.2010, 16:00
Schleimkeim - Geldschein

Der SOng des Wochenendes für mich, wie oft ich den hören musste kann ich nicht mehr zählen. Leider gehört er nicht in die Sparte Song die mit jedem hören besser wird.;)

Señor Kabalo
25.10.2010, 21:46
Bratze - Die auswendigen Muster
Da kommen Saalschutz und Bratze mit neuen Alben um die Ecke und wissen zu begeistern. Während man sich durch die Texte von Saalschutz diesmal ein bisschen mehr wühlen muss, zündet Bratze gleich. Anhören, mitwippen, zelebrieren!

Klingt nicht schlecht. Ich glaub, ich muss da mal in paar mehr Songs reinhören. Haut mich nicht vom Hocker, aber ein wenig mitwippen is drin. ;)

Stone Sour - Mission Statement
Habe in das Album nur mal reingehört und mir ein paar Lieder erst genauer angehört. Mir fehlen beim ersten Durchhören zwar Perlen wie Bother oder Zzyxz Rd. , aber das ändert nichts an der grundliegend positiven Meinung vom Album. Habe sehr lange kein Stone Sour gehört, aber in den letzten Tagen habe ich die alten Songs dann auch doch nochmal ausgegraben und bemerke immer wieder, was für gute Musik ich in der Zeit nicht gehört habe.

Attidude
28.10.2010, 16:54
VAC - Ghost In The Circuit

was mich angeht gibt es nichts bessres zum chillen :)

http://www.youtube.com/watch?v=kYFzn84tqaU

Penetrator
28.10.2010, 18:41
Harris - Nur ein Augenblick (http://www.youtube.com/watch?v=QJiHc1KJ3K4&feature=fvst)

Bei weitem kein Meilenstein in der Musikgeschichte, aber er hat einfach Recht. Hört euch ruhig das Lied an, achtet auf den Text und ihr werdet dem guten Harry rechtgeben. Ich finde es sehr gut, dass ein Migrant mit Einfluss in selbige Szene über Rap auch genau diese Leute ansprechen und wachrütteln kann, für die es in Sachen Integration noch nicht zu spät ist, die Jugendlichen/Schüler.

Blubber
29.10.2010, 09:02
Harris - Nur ein Augenblick (http://www.youtube.com/watch?v=QJiHc1KJ3K4&feature=fvst)

Bei weitem kein Meilenstein in der Musikgeschichte, aber er hat einfach Recht. Hört euch ruhig das Lied an, achtet auf den Text und ihr werdet dem guten Harry rechtgeben. Ich finde es sehr gut, dass ein Migrant mit Einfluss in selbige Szene über Rap auch genau diese Leute ansprechen und wachrütteln kann, für die es in Sachen Integration noch nicht zu spät ist, die Jugendlichen/Schüler.

Im Grunde hat er mit dem Lied schon Recht. Würde nun aber ein Deutscher das Lied singen, dann wäre sofort die Rassismus-Diskussion wieder im Gange.

Sephirod
29.10.2010, 16:58
Angelika Express - CDU und Du
Ein schöner ironischer Text von einem neuen Angelika Express Album was den tollen Namen "Die dunkele Seite der Macht" tragen wird. Robert singt über die Liebe zu einem Mädchen aus der jungen Union für die er sogar seine linken Kifferfreunde verlassen würde. In diesem Sinne "Mit Heldinen der Anarchie, hab ich diese Gefühle nie".

Attidude
01.11.2010, 17:08
Hocico - Forgotten Tears

Ein weiterer EBM Knaller und für mich eines der besten Lieder dass sie je gemacht haben

http://www.youtube.com/watch?v=JV3N_GnUTec

Der Landrat
01.11.2010, 19:26
Steel Panther - Death to all but Metal

http://meviomusic.mevio.com/wp-content/uploads/2010/07/steel-panther.jpg

Was haben mein Kumpel und ich gelacht! Hair Metal, Glam Rock (oder wie auch immer) is back! Und wie! Mit dreckigen Texten, eingängiger Musik der 80er Jahre und nem großen Hauch an Spaß und Ironie. Wenn ihr auf einer Party die Sau raus lassen, herzlichst lachen oder einfach mal richtig gut drauf sein wollt, zieht euch den Kram rein. Besser als jede Droge. Steel Panther sind genau das, was JBO seit Jahren nicht mehr ist. Wegen der im Spoiler genannten Textpassage habe ich mich für diesen Titel entschieden, wobei die Texte und Songs des Album sich doch sehr gleichen.... Primitiv, einfach, einfach toll. Vielen Danke für Ihre Aufmerksamkeit. ;)

Death to Britney Spears, kill the little slut
Kill Madonna too and then fuck her in the butt

Kinderschreck
01.11.2010, 19:34
Fran Healy feat. Neko Case - Sing Me To Sleep

Anfangs wirken die Drums aus dem Computer, über die leise eine Akustikgitarre gespielt wird, etwas befremdlich. Dann singt Fran die erste Strophe und seine Stimme klingt auf der neuen Platte so gut wie nie. Die zweite übernimmt dann die umwerfende Neko Case bis sich beide beim Refrain vereinen und perfekt miteinander harmonieren. Wunderschön.

Cute Paul
01.11.2010, 19:50
MC Rage - Fuuuuuuuuck the Macarena

Das lied geht mir heute einfach nichtmehr aus dem Kopf. Ist wirklich schade dass das der einzige gute hit von MC Rage ist, hätte gerne mehr so ein zeugs gehört

Der_Wrestling_Fan
02.11.2010, 18:24
Eminem feat. Lil Wayne - No Love

Langsam wird es unheimlich. Die dritte Single aus Recovery (das ich auch schon längst zugelegt habe ;)) ist wieder richtig klasse, wenn auch IMO nicht so gut wie "Not afraid" oder "Love the Way you lie". Lil Waynes etwas piepsige Stimme passt gut rein, richtig toll ist aber, wie Eminem hier wieder lorrappt: erst langsam, dann immer schneller wie ein Maschinengewehr. Dazu die immer wieder eingeschobenen Dance Elemente aus "What is Love", die harmonisch in den Rap-Stil einfließt. Sehr schön, schade nur, dass es so abrupt endet. :sasmokin:

Kinderschreck
02.11.2010, 20:24
Boris - untitled (Live at Wolf Creek)

Ein wahres Monster. Eine knappe halbe Stunde lang wird dem Hörer so richtig ordentlich in den Hintern getreten. Unglaublich was die zierliche Wata alles aus ihrer Gitarre herausholt, gar ein Stahlgewitter sondergleichen aufziehen lässt. Tonnenschwere Riffs, für die Black Sabbath ihre Omas verkauft hätten, schlagen einem gandenlos ins Gesicht, ein minutenlanger Feedbackheuler droht das Trommelfell zu zerreißen. Gänzlich unbeeindruckt davon steht Bassist Atsuo daneben und sing in aller Seelenruhe sein Lied. Der Hammer! Diese Band muss ich unbedingt live sehen.

kok
03.11.2010, 11:55
Captain Capa - Kids on Fire

Genau die richtige Mischung aus Raveclash und Synthi-Pop. Zumindest dieses Lied. Sehr gehaltvoller Gesang, authentische Stimmen und vorallem eine klasse Melodie, lassen dieses Lied, was eigentlich so gar nicht zu Captain Capa passt, einen unverwechselbaren Eindruck hinterlassen. Und das wirklich Gute ist, dass ich dieses Lied erst vor Kurzem entdeckt habe, so dass es damit keine Assoziationen an Früher o.Ä. geben kann. Perfekt, quasi.

Attidude
04.11.2010, 15:42
George Thorogood - Bad To The Bone

wurde auch Montag bei der Folge gespielt wo Al die ganzen Hot Dogs vertilgt und sich danach aufs Klo verzieht :o

einfach kewl

http://www.youtube.com/watch?v=X9bOsdHckhg

Señor Kabalo
05.11.2010, 02:10
Seitdem ich das Robot Unicorn Flash Game entdeckt habe, gibt es nur noch ein Lied, was in meinem Kopf rumgeistert und da auch nicht wieder rausgehen wird...

Erasure - Always

Always I wanna be with you...

Kliqer
05.11.2010, 17:45
Seitdem ich das Robot Unicorn Flash Game entdeckt habe, gibt es nur noch ein Lied, was in meinem Kopf rumgeistert und da auch nicht wieder rausgehen wird...

Erasure - Always

Always I wanna be with you...

Kenn' ich. (- also, sowohl das Lied als auch seine Ohrwurmfähigkeiten)

Monster Magnet - Bored With Sorcery

Das neue Album der Stoner-Rock-Götter ist ein wüstenstaubiger-überdimensionalegenitalienverursachender-dieverdammtescheißewegrockender-verdruggter Hammer. Gut, gen Ende geht der Platte ein wenig die Luft aus, aber insgesamt trotzdem geil. Wyndorf hat außer etlichen Kilos auch noch an Stimmumfang zugelegt und dabei weder etwas von seiner rotzigen Coolness noch seinem Proll-Sexappeal verloren. In "Bored With Sorcery" gehts' sofort ab, alles, was man sich von Monster Magnet erhofft, wird hier abgefeuert, hinzu kommt ein überraschend dynamischer Refrain, unterstützt von irgendwie ungewohnten, aber passenden Background-"Oooohs". Verdammt guter Song, verdammt gutes Album.

Jim Lahey
06.11.2010, 07:17
Pete Doherty - For Lovers

Hach wie ich ihn doch liebe.

Der_Wrestling_Fan
08.11.2010, 17:52
Sabaton - The price of a mile

Ähnlich wie in Iron Maidens Paschendale ist der 1. Weltkrieg das Thema dieses Liedes (Sabaton sing ja fast nur über militärische Themen). Anders als bei Iron Maiden ist hier der Rhytmus etwas ruhiger und gleichmäßiger, fast schon monoton. Der Rhytmus, vor allem des Refrains gefällt mir und auch der Text ist sehr eindringlich, wobei der für Sabaton typische, beschreibende Stil dominiert.

Thousands of machineguns
Kept on firing through the night
Mortars blazed and wrecked the scene
Guns in the fields that once were green

Still a deadlock at the frontline
Where the soldiers die in mud
roads and houses since long gone
still no glory has been won
know that many men has suffered
know that many men has died

Six miles of ground has been won
Half a million men are gone
And as the men crawled the general called
And the killing carried on and on
How long?
What's the purpose of it all?
What's the price of a mile?

Thousands of feet march to the beat
It's an army on the march
Long way from home
Paying the price in young men's lives
Thousands of feet march to the beat
It's an army in despair
Knee-deep in mud
Stuck in the trench with no way out

Text und Rhytmus können zwar dann doch nicht immer auf den für Power Metal typischen Pathos verzichten, aber das ist schon in Ordnung. Definitiv eins meiner Lieblingslieder momentan.

Kinderschreck
08.11.2010, 18:33
Bassist Atsuo

Unsinn, Atsuo ist natürlich der Drummer, der immer mal wieder "Woo" reinruft, und Takeshi spielt den Bass.

--

Crystal Castles feat. Robert Smith - Not In Love

Saugut. Hätte nicht erwartet, dass die beiden gemeinsame Sache machen würden. Die Albumversion is ja schon nicht schlecht, aber mit Robert S. an Board ists noch ne Spur geiler. Alleine dieses Trancegedöns beim Refrain, das bei der Albumversion nur mal kurz im Hintergrund zu hören ist, geht ja schon gut ab. Und besser als alles, was The Cure in den letzten zehn Jahren veröffentlich haben ist es allemal. Mindestens.

2Xtreme!
08.11.2010, 18:48
The Amity Affliction - Dr. Thunder

Aus gegebenem Anlass (Ticket für das ((glaube ich)) erste Konzert in Deutschland ist da! Dazu noch die Deez Nuts *sabber*) läuft die aktuelle Platte mal wieder rauf und runter. Man muss eigentlich sagen, dass das ganze Album ("Youngbloods") in sich stimmig ist und auch kein wirklich schlechter Track drauf ist. Dieser Track sticht für mich dann doch heraus. Mir gefallen einfach die Lyrics und cleanen Vocals.

(Achja, wenn es tatsächlich Interessierte aus dem Raum Kaiserslautern geben sollte, kann man ja überlegen zusammen zum Konzert in Karlsruhe zu fahren.)

Kliqer
08.11.2010, 19:28
Milburn - Count To Ten

Ich kenne, bis auf eine Freundin, der ich sie mal vorspielte, und meine Freundin, keinen Menschen, der diese Band kennt bzw. mag. Eine Schande, auch wenn sie nicht mehr existiert. Denn die Jungs aus Sheffield haben mMn großartige, post-punkige, arcit-monkeys-affine-aber-insgesamt-etwas-poppigere Musik gemacht. Der Sänger, Joe Carnall, klingt auch tatsächlich ein wenig nach seinem Kumpel Alex Turner, wobei er stimmtlich etwas besser ausgebildet zu sein scheint. Die Songs sind, wie bei ihren Sheffielder Kollegen, wunderbar dynamisch und melodisch, d.h. es gibt eigentlich keinen Song, bei dem der Refrain nicht zu einer persönlichen Hymne, die man betrunken zusammen mit Freunden schmettert, werden kann. Ob nun auf dem Debütalbum "Well, Well, Well" oder auf dem gleichwertigen Nachfolger "These Are The Facts", wer ein bisschen was für "Indie-Rock" und besonders die Arctic Monkeys übrig hat, wird auch Milburn mögen - ich liebe sie auch deswegen, weil ich, aufgrund der Zeit bzw. der Ereignisse die in der Zeit passiert sind, in der ich sie erstmalig hörte, weil sie einen enormen "emotionalen Wert" für mich haben. "Count To Ten" hab' ich übrigens ausgesicht, weil er sich dank der gesanglichen Unterstützung Carnells, durch seinen Bruder Louis, im mal wieder zum mitschreienden einladenden Prä-Refrain (oder wie auch immer man die gleichbleibende Einleitung zum Refrain nennt), recht deutlich von den restlichen Songs unterscheidet, was sehr erfrischend und prägnant ist!

The Enemy - 51st State

Und wo wir gerade dabei sind nicht gerade innovative, aber unterhaltsame Indie-Bands anzupreisen, dürfen natürlich auch The Enemy nicht fehlen. Auf ihren beiden Alben gibt es Songs, die ohne weiteres mit zu dem Besten gehören, das ich jemals gehört habe. Aggressiv, rotzig, markant, unheimlich intensiv und mit genialen Melodien. Das Problem ist nur, es gibt mindestens eine genauso große Anzahl an Songs, die belanglos vor sich herlaufen und bei denen man sich tierisch ärgert, dass sie trotz ihres Talents und ihres noch besseren Frontmanns, nicht in der Lage waren, etwas anständiges auf die Beine zu stellen. Während ihr Debüt noch eher in Richtung von The Jam ging, war das zweite teilweise ein zu bemühter Schritt in Richtung "Stadionrock", wobei die teilweise beinahe episch anmutenden Parts, durchaus ihren Reiz haben. Lirum Larum. Ich liebe Tom Clarkes Stimme und wenn ich mich jemals auf eine Schlägerei vorbereiten muss, will ich das die Strophen aus "No Time For Tears" und "51st State" zusammengeschnitten werden, damit ich gut vorbereitet, mit erhobenen Hauptes, breiten Schultern und dicken Eeiern in den Kampf ziehen kann!

Hardcore Mr.A
09.11.2010, 01:10
Pascow - Äthiopien die Bombe

Endlich das neue Album "Alles muss kaputt sein" , und wieder beweisen die Jungs von nebenan , die beste Punkband Deutschland's kommt immer noch aus dem Saarland (und Gimbweiler)!
Genau wie 2007 , wieder mal das Punkalbum des Jahres abgeliefert , klasse Sound , klasse Musik , klasse Texte.

ElGarnelo
09.11.2010, 20:58
Social Distortion - Machine Gun Blues

http://kroq.radio.com/2010/11/08/world-premiere-social-distortion-machine-gun-blues/ (http://kroq.radio.com/2010/11/08/world-premiere-social-distortion-machine-gun-blues)
Anhören!
Ich finds klasse, nicht unbedingt typisch Social Distortion, aber sehr geil.

Ich freu mich doch nun drauf und es ist noch so lange hin :(

Captain Friendly
10.11.2010, 13:39
VolBeat - "Heaven Nor Hell"

Viele Stimmen haben sich mit Erscheinen der neuen CD kritisch geäußert, wobei ich der Meinung bin, daß zwar auf der neuen Scheibe kein Überflieger wie "Maybellene i Hofteholder" vom Vorgänger zu finden ist, dafür aber bis in die zweite Hälfte des Silberlings hinein ein durchweg hohes Songniveau hält (außer daß ich Milles Gekrächze im ansonsten großartigen "7 Shots" für überflüssig halte), wogegen sich ab dem mittelmäßigen "The Warrior's Call" Langeweile einstellt, "Magic Zone" und "Being One" sind gut gemeinte, aber für Nicht-Familienmitglieder nichtssagende Love-Songs, "Evelyn" krankt an Barney Greenways nervtötendem Gebrülle (beim Rock Hard ist er ob seiner ganz tollen "political correctness" ganz vorn dabei, wäre er damit nur bei Napalm Death geblieben, die höre ich ohnehin nicht) und "Thanks" paßt als Hommage an No Use For A Name (gaaanz mittelmäßige Bad Religion/No F/X- Klone, die in keinem Moment an ihre Vorbilder heranreichen, ich hatte mir auf der Suche nach einer guten Punkrock-Scheibe Anfang der 90'er mal die "Don't Miss the Train" zugelegt - und seitdem, glaube ich, nie wieder gehört).

Es ist daher logisch, daß ich mich für einen der ersten Songs auf "Beyond Hell/Above Heaven" entschieden habe, bei dem mich auch die textliche Symbolik anspricht ("Holding on to his words but, baby, I saw an angel become the devil / Still they walk pretty good hand in hand / But, baby, I don't need any one of them: Heaven nor Hell").

Mikael Poulsens Stimme ist unverwechselbar, und wenn man die erste Hälfte der neuen CD mit den besten Songs der "Guitar Gangsters & Cadillac Blood" kombiniert hätte, wäre ein Jahrhundert-Meisterwerk herausgekommen, so sind es leider lediglich zwei sehr gute CDs, die in erster Linie die Fangemeinde bedienen.

Und: Jungs, lasst das mit den Gastsängern sein, die ziehen Eure Songs nur nach unten!

AndiM
10.11.2010, 16:17
Soundgarden - Black Rain

Her mit den Jungs und ab auf Europatournee. Danke. Das Video des Auftritts gestern bei Conan O'Brien (wen's interessiert: auf dessen Seite unter Videos findbar) beweist ja, dass es die Herren immer noch können. Da fahr ich auch gerne ein wenig durch Europa für.

Johnny Bravo
10.11.2010, 17:07
Le Fly - No tan Solo

Hab die Jungs als Vorband von Pateon Rococo im Bremer Schlachthof gesehen und ich war hellauf begeistert. Hiphop, gemischt mit Rock, Punk und Reaggeeinflüssen. Großartig! Und saulustige ind gute Texte! *reinhören* (http://www.youtube.com/watch?v=9fTjz8cyBWg)

Kinderschreck
10.11.2010, 20:29
Beady Eye - Bring The Light

Seit 11 Uhr auf Repeat - absolut großartig. Ein fiebrig schwitzender Glitter und Glamour-Stampfer, der sich vor Dinglichkeit kaum im Zaun halten kann und einem Liam G., der befreit vom übergroßen Schatten seines Bruders, wie entfesselt zu absoluter Höchstform aufläuft. Die Nummer geht im Club, nach ein paar Bieren, sicher übelst ab.
Die Single ist bestellt, das Album kann kommen.

:genickbruch:

Cactus
10.11.2010, 21:44
Social Distortion - Machine Gun Blues

http://kroq.radio.com/2010/11/08/world-premiere-social-distortion-machine-gun-blues/ (http://kroq.radio.com/2010/11/08/world-premiere-social-distortion-machine-gun-blues)
Anhören!
Ich finds klasse, nicht unbedingt typisch Social Distortion, aber sehr geil.

Ich freu mich doch nun drauf und es ist noch so lange hin :(

Jawoll! Welch Wohltat für meine zerrüttete Seele! Das nenn ich mal eine starke Single, und ich bin recht optimistisch, dass auch der Rest des Albums ein hohes Niveau haben wird! Und bei dem Gedanken daran, dass auf ein Album ja auch wieder eine Europatour folgen und ich SD endlich einmal live sehen könnte, läuft mir die Vorfreude jetzt schon lauwarm den Innenschenkel herunter!

Bitte, lass mich morgen aufwachen und es den 16. Januar sein!

Sephirod
10.11.2010, 21:52
Bitte, lass mich morgen aufwachen und es den 16. Januar sein!
Mit genug Betäubungsmittel geht das sicherlich. :salook:

Ken Rosenberg
11.11.2010, 12:08
Cee Lo Green - Fuck You

Zugegeben wenn man Green's Stimme hört muss man sofort an den nervigen Superhit von Gnarls Barkley denken und wenn man die zwei Wörterchen Fuck und You als Titel eines Songs liest denkt man zwangsläufigerweise an die tolle Lilly Allen. Doch mit diesem Song ändert sich beides grundlegend, "Fuck You" ist ein echt toller Song der eingängiger kaum sein kann und echten Ohrwurm Charakter beweist. Das Geheule im letzten Drittel des Songs ist zugegeben etwas nervig aber das macht der Rest locker wieder weg.

Wer im übrigen das Video zum Song noch nicht gesehen hat sollte das dringend nachholen, ich hab schon lange kein so witziges Video gesehen.:dh:

Byakurai
12.11.2010, 04:39
Es ist irgendwie 5:25 Uhr, also die richtige Zeit um sich mal wieder den wirklich wichtigen Dingen im Leben zu widmen. Rechnungen begleichen, Exfreundinen via Email die Pest an Hals wünschen etc, ihr kennt das ja bestimmt. Zudem versuch ich gerade ne Arbeit über Morihei Ueshiba zu schreiben und stell fest das man das nach nen paar Bier vergessen kann. Falls es wen Interessiert: Karlsquell.

Jedenfalls ergibt es sich das sich Shōjo S von SCANDAL hat sich in die Playlist geschlichen hat und aus meinen Kopfhöhrern wummern mir gerade Teeniestimmen ins Ohr. Schrecklich, der Fuß wippt trotzdem bedächtig mit, der Rythmus hat halt was.

ghost
12.11.2010, 08:05
Stone Sour - Say You'll Haunt ME

Momentan mein absoluter Leiblingssong. Der Refrain brennt sich einem förmlich ins Gedächtnis und die Stimme von Sänger Corey Tayler, der auch der Sänger von Slipknot ist, ist einfach nur der Hammer.

Roadkill
12.11.2010, 12:58
Captain Capa - Kids on Fire

Genau die richtige Mischung aus Raveclash und Synthi-Pop. Zumindest dieses Lied. Sehr gehaltvoller Gesang, authentische Stimmen und vorallem eine klasse Melodie, lassen dieses Lied, was eigentlich so gar nicht zu Captain Capa passt, einen unverwechselbaren Eindruck hinterlassen. Und das wirklich Gute ist, dass ich dieses Lied erst vor Kurzem entdeckt habe, so dass es damit keine Assoziationen an Früher o.Ä. geben kann. Perfekt, quasi.

Yay, das ist jetzt heute mein Lied des tages!

Frank Drebin
13.11.2010, 18:03
The Bones - Screwed, blued and tattooed

Mein Highlight vom letzten Bones Konzert vor ein paar Monaten und heute früh im Zug wieder entdeckt. Für mich neben Social Distortion und Reno Divorce DIE Punk`n`Roll Band überhaupt.
Und das Teil ist ein absoluter Hit :sasmokin:!

Triple H_Fan
14.11.2010, 17:55
Klaas - Our own Way

Richtiger Ohrwurm höre es immer wieder gerne vorallem im Auto wenn ich zur Arbeit fahre.

Firewood
16.11.2010, 15:35
http://userserve-ak.last.fm/serve/500/50466331/The+Pretty+Reckless+TPR3.png

The Pretty Reckless – Just Tonight

Die gute Taylor Momsen ist wirklich eine sehr begabte junge Dame. Als Schauspielerin, Model und nun sogar in der Musik. Wirklich ein Multitalent :) Und das mit gerade mal 17 Jahren, schon etwas erschreckend. Hätte ja nie erwartet das Sie so gut singt, doch das tut sie wirklich. Als Schauspielerin seh ich Sie schon extrem gerne, doch auch ihre Band höre ich mittlerweile regelmässig. Hat wirklich ne tolle, rauchige, rockige Stimme die mir sehr zusagt. :dh: Ne Mischung aus Pink & Hayley Williams, wirklich ganz grosses Kino die Frau :hitman:

Vio
16.11.2010, 23:10
http://dagobah.net/flash/loituma.swf
Weil ich irgendwie immer lächeln muss, wenn ich es sehe und höre, ganz gleich, welcher Stimmung ich bin. Und weil ein gewisser Thrill nicht ausbleibt, denn es hört niemals auf und zerfrisst langsam und anfangs unbemerkt jedes Gehirn:)

ViddyClassic
19.11.2010, 10:27
Inzwischen poste ich in diesen Thread nicht mehr so oft, was verschiedene Gründe hat. Aber wenn ich dann mal poste, dann kann man sich sicher sein, dass ich ein Lied (wieder-)entdeckt habe, was es wirklich wert war, von mir gepostet zu werden.

Gestern war ich mit Freunden im Auto unterwegs, Berlins Rocksender Nr. 1 lief - STAR FM. Ich selbst bin eigentlich nicht so der Radiohörer, aber ab und an kommen da Songs, die man sonst wahrscheinlich nie gehört und im Leben verpasst hätte. Was bin ich froh, dass wir gestern im Stau steckten, denn sonst würde ich Royal Republic wohl gar nicht kennen.

Es lief nämlich "Tommy-Gun", ein Song der mich sofort mitriss und auf der Rückbank abzappeln ließ. Heute mal nach dem Video geguckt und das ist in seiner Machart auch toll gemacht!

Also. Lied des Tages (mit Video):
Royal Republic - "Tommy-Gun" (http://www.youtube.com/watch?v=dhcGNN9r1D4)

Der Landrat
19.11.2010, 12:23
Inzwischen poste ich in diesen Thread nicht mehr so oft, was verschiedene Gründe hat. Aber wenn ich dann mal poste, dann kann man sich sicher sein, dass ich ein Lied (wieder-)entdeckt habe, was es wirklich wert war, von mir gepostet zu werden.

Gestern war ich mit Freunden im Auto unterwegs, Berlins Rocksender Nr. 1 lief - STAR FM. Ich selbst bin eigentlich nicht so der Radiohörer, aber ab und an kommen da Songs, die man sonst wahrscheinlich nie gehört und im Leben verpasst hätte. Was bin ich froh, dass wir gestern im Stau steckten, denn sonst würde ich Royal Republic wohl gar nicht kennen.

Es lief nämlich "Tommy-Gun", ein Song der mich sofort mitriss und auf der Rückbank abzappeln ließ. Heute mal nach dem Video geguckt und das ist in seiner Machart auch toll gemacht!

Also. Lied des Tages (mit Video):
Royal Republic - "Tommy-Gun" (http://www.youtube.com/watch?v=dhcGNN9r1D4)

Anscheinend postest du in diesem Thread seit längerem nicht nur, sondern liest die vorangegangenen Beiträge nur ab und an, denn am 25.08.2010....

Royal Republic - Tommy Gun

http://allscandinavian.com/wordpress/wp-content/uploads/royal-republic-artikel.jpg

Durch einen Zufall im Radio gehört und für sehr gut befunden. Eine aufstrebende schwedische Gruppe, die einen erfrischenden Mix aus Funk, Punk und Rock spielen. Der Song erinnert mich ein wenig an Franz Ferdinand. Sehr nett!

....und am 30.09.2010...

Ich hab hier auf dem Board ein Lied von Royal Republic gefunden und war sofort begeistert. Neben Tommy-Gun (http://www.youtube.com/watch?v=dhcGNN9r1D4&list=QL&feature=BF) einer der besten Songs die ich von ihnen bisher gehört habe.( Nur das Album We are the Royal) Mit knapp 3 Minuten ein recht kurzer Song, doch Qualität geht über Quantität.
....wurde dieser Song bereits positiv erwähnt! ;)

Habe mir zwischenzeitig ebenfalls die Platte der Newcomer besorgt. Diese ist durchweg gut, bis sehr gut. Die Jungs geben bei allen Songs Vollgas und machen richtig Spaß. Gestern habe ich das Album zuletzt gehört und fand (das wechselt eigentlich täglich)...

Royal Republic - Full Steam Spacemachine

... das Highlight des Durchhörens. Zumal es am Schluss noch zu einer Steigerung des Stückes kommt. Da bleibt kein Tanzbein unbewegt! :dh:

Allgemein ist das Album (für Freunde von The Hives, Ferdinand - den Vergleich würde ich in etwa ziehen) eine Kaufempfehlung wert!

Kliqer
19.11.2010, 12:57
Achja, Royal Republic. Nachdem Mr. Ticking mir auf der Zugfahrt von Oberhausen zurück nach Koblenz studenlang von der Band vorgeschwärmt hat, hab' ich sie mir auch mal angehört. Und ja, sie geben gut Gas und sind auch recht unterhaltsam, aber irgendwie auch wieder ziemlich belanglos. Klingt komisch, ist es auch. Ich weiß nicht recht. Es fehlt mir was. Wie gesagt, sie gönnen sich und dem Hörer keine Verschnaupfspause, rocken ordentlich ab, aber insgesamt "befriedigt" mich ihre Musik nicht. Vielleicht einfach nochmal hören. Mhm.

Der Landrat
19.11.2010, 12:59
Achja, Royal Republic. Nachdem Mr. Ticking mir auf der Zugfahrt von Oberhausen zurück nach Koblenz studenlang von der Band vorgeschwärmt hat, hab' ich sie mir auch mal angehört. Und ja, sie geben gut Gas und sind auch recht unterhaltsam, aber irgendwie auch wieder ziemlich belanglos. Klingt komisch, ist es auch. Ich weiß nicht recht. Es fehlt mir was. Wie gesagt, sie gönnen sich und dem Hörer keine Verschnaupfspause, rocken ordentlich ab, aber insgesamt "befriedigt" mich ihre Musik nicht. Vielleicht einfach nochmal hören. Mhm.
Ich habe was....?? Schlimm genug, dass ich mich an die Fotosession nicht erinnern kann. Wir haben über Mucke gesprochen? Ich vermute immer mehr eine Verschwörung gegen mich. :eek:

Kliqer
19.11.2010, 13:07
Ich habe was....?? Schlimm genug, dass ich mich an die Fotosession nicht erinnern kann. Wir haben über Mucke gesprochen? Ich vermute immer mehr eine Verschwörung gegen mich. :eek:

Wir haben so ziemlich die ganze Zugfahrt über Musik gesprochen und uns gegenseitig unsere aktuellen Lieblingssongs auf unseren jeweiligen MP3-Playern vorgespielt. Du u.a. Sufjan Stevens, ich Monster Magnet. ;-)

Der Landrat
19.11.2010, 13:35
Wir haben so ziemlich die ganze Zugfahrt über Musik gesprochen und uns gegenseitig unsere aktuellen Lieblingssongs auf unseren jeweiligen MP3-Playern vorgespielt. Du u.a. Sufjan Stevens, ich Monster Magnet. ;-)
Ach.... Da ist nichts von hängen geblieben. Der Tag wird mir immer sympathischer.... :mexiko:

Hardcore Mr.A
19.11.2010, 18:50
Perkele - Punkrock Army / Me / Heads held high

Mal ausnahmsweise mehrere Lieder des Tages , obwohl man auch das komplette neue Album als Lied des Tages hätte nennen können. Unglaublich, da wird einfach mal so still und heimlich das beste Album der Bandgeschichte veröffentlicht , vielleicht sogar eines der besten Oi!/Punk Alben aller Zeiten. Selten so ein abwechslungsreiches und erfrischendes Album aus diesem Musikgenre gehört. Eine Hymne nach der anderen , wirklich klasse gemacht von den Schweden. Auf jeden Fall ein Album des Jahres Kandidat.

Kliqer
19.11.2010, 19:45
Die Fantastischen Vier - Raus

Da setze ich hier, trinke das dritte Jever und veranstalte ungewollt einen kleinen Fanta-4-Abend, bis ich mich gleich in die Stadt begebe, der mir einmal mehr zeigt, wie großartig diese Band ist und das ich keine andere Wahl habe, als bis zum Ende meiner Tage immer sofort mit "Die Fantastischen Vier" antworten muss, wenn nach meiner favorisierten, deutschen Band gefragt wird. Ob "Le Smou", "Ernten was wir säen", "Buenos Dias, Messias" & Co., jedes Lied, das ich bisher gehört habe, könnte ich bis zur Unendlichkeit ertragen. Was "Raus" angeht, so halte ich das Lied für viel zu wenig gewürdigt. Das will ich hiermit ändern! Ausgezeichnete Alltagsbeobachtung (eine Beziehung die sich dem Ende neigt, ohne das vorher ein Streit oder ähnlich "drastisches" geschehen ist, wird beschrieben) in eingängige Liedform gepresst, mit einem, dank Max Herres Unterstützung, hervorragendem Refrain, genialen Textzeilen und einer netten Pointe gen Ende.

"Wenn der Weg das Ziel ist, und das Leben nur ein Spiel ist,
wie erkenn ich dann den Punkt an dem mir das zuviel ist?
wenn die Luft steht und unter Druck steht, sich der Raum dreht,
oder ist das schon zu spät?
woher kommt die Kraft, die es schafft, dass
man am Rausch des Lebens zieht
und nicht pafft?"

ViddyClassic
19.11.2010, 19:55
Anscheinend postest du in diesem Thread seit längerem nicht nur, sondern liest die vorangegangenen Beiträge nur ab und an, denn ...

Auch das stimmt, ja. Weil mir zwischendurch zuviel unmotiviertes Geposte steht, was mich nicht im geringsten animiert, mir irgendwas anzuhören. Die beiden von dir zitierten Posts stechen da positiv hervor. Schade, sonst wäre ich viel früher auf die Band gekommen.

Die Vergleiche treffens übrigens sehr gut, hab das Album jetzt auf meinem iPhone. Ich bin gespannt :)

kok
21.11.2010, 13:29
Brand New - You Stole

Leider kann man die Zeit nie zurückdrehen. Man kann sich höchstens zurückerinnern, an die schönsten Wochen des Lebens, und dafür ist dieses Lied da. Nur ob das auf Dauer so gut tut? Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall ist die Stimmung des heutigen Tages nun gedrückt...

Kliqer
22.11.2010, 14:50
Wavves - King of the Beach

Ich muss wieder häufiger in diesen Thread posten. Denn inzwischen habe ich tatsächlich fast jeden Tag wieder ein ganz spezielles Lied des Tages. Was vielleicht auch daran liegt, das ich in letzter Zeit fast nur großartige Alben gehört habe. Eins davon ist "King of the Beach" von Wavves, rund um das Lo-Fi-Wunderkind Nathan Williams. Es ist nicht nur eines der besten Alben dieses Jahres, sondern hat möglicherweise mit dem Opener und Titeltrack auch den Song des Jahres aus dem Kerbholz. Das komplette Album besticht mit energischem Surf-Noise-Pop, aber gerade der Opener überzeugt mit einem Gefühl, das den Hörer tatsächlich zum König des Strands macht. In 2:39 Minuten rauscht der Song mit einer noisigen, an die frühen Oasis erinnerenden Melodie vorbei, mit sommer-sonnigen 60s-Retro-Geschrammel, einer absolut mitreißendem Refrain, juvenilem Enthusiasmus und einer Art nostalgischen Vergänglichkeit, als würde man nicht tatsächlich zum Strand gehen, sondern sich nur daran erinnern. Wenn, dann hat das gerade unabsichtlich prätentiös geklungen, aber ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken kann. ;-) Jedenfalls: Ganz groß!

Let the sun burn my eyes
Let it burn my back
Let it sear through my tights
I'll feel wide wide open

Landratgroupie
22.11.2010, 15:03
Hätte nicht gedacht, dass Arte mal zu irgendwas gut ist, hab aber dank denen eine neue Band bzw. Künstlerin kennengelernt. Die Musik von ihr ist allerdings ziemliche Geschmackssache würde ich spontan behaupten.

http://www.savlog.de/files/fever_ray.jpg

Fever Ray - If I Had a Heart

Klingt absolut psychedelic, gefiel mir aber trotzdem vom ersten Moment an. Nach langer Suche - man kann sich nachts um 1 dann doch schlecht Namen merken, vor allem von absolut "unbekannten" Bands/Künstlern - dann endlich gefunden. Ich mag es irgendwie.

Als passender Gegensatz dazu höre ich seit Tagen Barbra Streisand von Duck Sauce rauf und runter..völlig bescheuertes Lied, aber absolut tanzbar! Ohja!

Kliqer
22.11.2010, 15:15
Fever Ray find' ich auch nicht schlecht. Sie wurde ja auch von der Presse gut abgefeiert für ihr Debüt. Könnte ich mir auch mal mehr von anhören, danke für die Erinnerung. :D

Ach, und Arte ist gar nicht mal verkehrt. Die verschiedenen Themenwochen zum Beispiel haben eigentlich oft recht spannende Beiträge.

Jim Lahey
23.11.2010, 09:19
Crystal Castles & Robert Smith - Not in love

Es ist eine derbe Mischung aus tanzbarer Techno Musik und der guten alten Robert Smith Melancholie. Dieser Mix aus Party Musik und missmutigen Lyrics gepaart mit der Stimme von Robert Smith ist für mich momentan einer der Songs die ich nicht oft genug hören kann. Es ist einfach ein riesen Widerspruch in den Emotionen die vermittelt werden. Aber Robert Smith geht bei mir eigentlich immer ob nun Solo oder mit The Cure. Nur das Lied auf dem "Alice in Wonderland" Soundtrack ist irgendwie, nicht so prall. Jedenfalls werde ich bei Facebook auch weiter Leute dazu drängen das zu hören. ;)

Landratgroupie
23.11.2010, 18:06
Fever Ray find' ich auch nicht schlecht. Sie wurde ja auch von der Presse gut abgefeiert für ihr Debüt. Könnte ich mir auch mal mehr von anhören, danke für die Erinnerung. :D

Ach, und Arte ist gar nicht mal verkehrt. Die verschiedenen Themenwochen zum Beispiel haben eigentlich oft recht spannende Beiträge.

Naja, konnte bisher nicht wirklich was mit Arte anfangen. Läuft einfach viel zu viel Schwachsinn, was dann aber als "Kunst" dargestellt wird und dadurch absolut genial ist..aber vielleicht auch einfach Ansichtssache ;)

Bin Arte aber trotzdem dankbar, dank ihnen Fever Ray/The Knife gehört/kennen gelernt zu haben.

Der Landrat
23.11.2010, 18:33
Tyrant, you'll be damned by your power
and the blood you've split
You will die by the sword

http://stereogum.com/img/black_mountain-tyrants.jpg

Black Mountain - Tyrants

Ich höre Black Mountains eigentlich viel zu selten, doch immer wieder wenn ich das durchweg gute Album "In the future" anmache, geht esmir unter die Haut. Gerade mein Lied des Tages flasht mich ein um das andere mal. Mags daran liegen, dass mir die Musik und vor allem die Stimme der Sängerin Amber Webber so sehr an Jefferson Airplane, bzw. Grace Slick erinnert? Gut möglich. Black Mountain machen gute psychedelischen Rock und sollten mehr in (meinen) Fokus rücken. :)

Kliqer
23.11.2010, 18:51
Marilyn Manson - This Is The New Shit

Keine Ahnung wieso, aber vor ein paar Tagen hatte ich auf einmal tierisch Bock auf Marilyn Manson. Also auf seine Musik. Und stilistisch am interessantesten kam mir da "The Golden Age of Grotesque" vor. Deshalb hab' ich mal das Album eingeschmissen und mich ein wenig berieseln lasse. Beriseln ist da auch tatsächlich das richtige Wort, denn wirklich gehaltvoll ist ein Großteil der Platte nicht. Ganz nett, aber insgesamt zu wenig abwechslungsreich und irgendwie gewollt provokativ. Egal, es gibt auch einige richtig gute Nummern, wie zum Beispiel "This Is The New Shit". Die Strophen schlummern latent-aggressiv in knarziger Industrial-Metal-Umgebung, bis es im Headbanger-Refrain schön abgeht, mit angenehmen Mitgröhlpassagen. So mag ich das.

ElGarnelo
23.11.2010, 20:10
Downstait - I came to play!

Awesome! Warum? Raw, Mensch ;) Sagt doch alles!

nWo_Joe
24.11.2010, 16:28
Holy Fuck - The Pulse
...haut rein!

The Performer Lay
24.11.2010, 21:05
U2 Sunday Blooody Sunday
Großartiger Song, den ich mir egal bei welcher Laune anhören kann und mir dieser Song immer sehr gut gefällt. Dazu live absolut unschlagbar, wie ich mich auf einer DVD überzeugen durfte, das war großer Sport für mich. Jedoch könnte ich das inzwischen für immer mehr U2 Songs genauso wiederholen:D.

Artist
25.11.2010, 19:03
I Like Trains - We saw the deep [He who saw the deep]

Ich weiß noch nicht allzu viel über diese Band und bin durch eine Rezension auf plattentests auf dieses Album aufmerksam geworden. Gute Laune Musik macht diese Band sicherlich nicht. Vielmehr handelt es sich um die perfekten Klänge für die dunkle und kalte Jahreszeit, auch sowas braucht man zur Abwechslung mal. Ihr neuestes Album transportiert dieses melancholische Atmosphäre perfekt.

James Godd
26.11.2010, 00:20
Blaze Bayley - Letting go of the World

Everything I love has been taken,
I wonder what Reason I have to live,
Desperatly I have searched for a Meaning,
Is it now Time for me to let go of the World

Das Lied spricht mir extrem aus der Seele!!!

Landratgroupie
27.11.2010, 17:06
http://img.youtube.com/vi/XAOwo6uuhok/0.jpg

The Toxic Avenger feat. Orelsan - N'Importe Comment

Es gibt Facebook. Es gibt einen Film über Facebook..und jetzt gibt es auch schon Lieder über Facebook. Klingt absolut blöd, aber das Lied ist trotzdem irgendwie genial. Nun gut, nicht unbedingt genial, aber als Partylied passend und macht jedenfalls Laune abzufeiern und abzuspacken. Oh ja.

James Godd
27.11.2010, 19:09
Auch heute is Blaze wieder meine Nummer 1, weil ich seine Texte einfach sehr genial finde:

Blaze Bayley - Comfortable in Darkness

I let go of the world,
I let go of the light,
then I fell towards memories of the dead,
to the blackness I fell,
I was lost, I was scared,
and alone with the memories of the dead.

ViddyClassic
28.11.2010, 03:31
Bisschen Werbung für einen der talentiertesten Musiker, die es im Internet gibt ([/url] und seine brandheiße Band:

ZERO DIVISION.

Gestartet als Soloprojekt hat sich das ganze zu einer Gruppierung gemausert, welche mit Synthesizern, Gitarren und viel Ausstrahlung gerade NRW unsicher macht.

Zu finden bei Youtube (Mario Dederichs), Twitter (http://www.twitter.com/zdofficial), Facebook (http://www.facebook.com/pages/Zero-Division/), natürlich einer offiziellen Homepage (http://www.zero-division.com/) und einem Vorgeschmack auf Awesomeness gibt es unter diesem [U]Gratislink (http://freedownloads.last.fm/download/201913325/Deflektor.mp3).

DEFLEKTOR!

Wer aus der Nähe von Troisdorf kommt, sollte sich den 18. Dezember vormerken, denn dort spielen ZERO DIVISION im Finale des Breaking The Silence-Bandcontest im Bauhaus.

Goldberg070
28.11.2010, 09:25
Danke für den Tipp, die Musik hört sich richtig gut an. Genau mein Ding. :dh:

Señor Kabalo
28.11.2010, 22:49
Gratislink geht leider nicht.

Hurts - Evelyn

Von Wonderful Life war ich überhaupt kein Freund, obwohl ich den Stil von ihnen da schon gut fand, immerhin hat es mich stark an die geliebten 80er erinnert. Dann hat sich ein Freund von mir vor kurzem das Album geholt und gemeint, dass mir dieser Song gefallen könnte. Und verdammt, wie Recht er doch hatte. Melancholisch mit ganz viel Potential zum gemütlichen Chillen in einer noch gemütlicheren Runde. Oder alleine. Scheiß egal, der Song ist geil. Wenn noch mehr solcher Tracks auf dem Album sind, muss ich da definitiv reinhören.

Kliqer
29.11.2010, 18:00
Sleepy Sun - Marina

Der Opener des großartigen "Fever" beginnt mir einer eher unangenehm verzerrt-dröhnenden Gitarre, bis nach circa 40 Sekunden das Schlagzeug einsetzt und es sich zu einer noisigen Psychedelic-Doom-Rock-Nummer zu entwickeln scheint, bis dann auf einmal der überraschend klare Gesang von Bret Constantino und Rachel Fannan zu hören ist. Die Gitarre verstummt und auf einmal steht man vor einem süßlich-folkigem Stück mit Americana-Anleihen, was u.a. auf die sporadisch eingesetzte Mundharmonika zurückzuführen ist. Rachel Fannan klingt wie der morgentliche Frühling höchstpersöhnlich und Bret Constantino gibt den leicht bluesigen Gegenpart. Wunderschöne Folkmusik. Aber auch das war es noch nicht, denn ab Minute 4 setzt der Gesang aus und eine weltmusikalische Drummorgie beginnt, die nach kurzer Zeit von gemeinschaftlichem Gesang unterstützt wird und man fühlt sich in eine afrikanische Trommelgruppe versetzt, die den neuesten Soundtrack zur neuen Fussball-WM anstimmt. Allerdings bleibt auch diese Phase nur von kurzer Dauer, denn es wird ein Sprung zum Anfang des Songs gemacht und die elektrischen Gitarren dröhnen kurzzeitig wieder vor sich hin und lassen dieses kleine Meisterwerk etwas abrupt ausklingen. Ein wirklich toller Song, stellvertretend für das komplette Album, dass sich durchaus noch auf Platz 1 meiner 2010er Jahrecharts schummeln könnte (ist es für solche Listen eigentlich noch zu früh?). Leider ist Rachel Fannan nicht mehr Teil der Band, dabei hat sie den ganz besonderen Charme der hippiesken Psych-Folk-Truppe ausgemacht. Unfassbar schade.

ViddyClassic
29.11.2010, 20:49
Gratislink geht leider nicht.

Rechtsklick, Ziel speichern unter. Bei mir problemlos.

Señor Kabalo
29.11.2010, 21:14
Rechtsklick, Ziel speichern unter. Bei mir problemlos.

Gestern ging es nicht. Ich schwöre es. Ganz blöd bin ich ja nun auch nicht. :D

Frank Drebin
01.12.2010, 18:40
OHL - Die letzte Bastion

Die letzte Bastion steht stellvertretend für so ziemlich jede Veröffentlichung von OHL. Ihr Auftritt auf dem Force Attack kommt in meine persönliche Top 3 der Konzerte dieses Jahr. Gibt für mich keine Band im Punkbereich, neben Pascow, die selbst auf Platte so viel Energie versprühen. Live ist das nochmal 'ne ganze Ecke geiler.

Sephirod
01.12.2010, 19:13
Habe nur gutes von OHL gehört, aber gingen irgendwie total bis jetzt an mir vorbei. Da muss ich doch wenn ich mal Zeit habe glatt reinhören. :)