Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lied des Tages 6.0
ViddyClassic
02.12.2010, 11:39
Chris Rea - "Driving Home for Christmas"
Hands down, the greatest christmas song there is. Persönlich fahre ich dieses Jahr erst zum zweiten Mal wirklich an Weihnachten nach Hause, aber ich favorisiere diesen Song schon seit Jahren. So ein schönes Lied. :)
Mr. Boardie Lee
03.12.2010, 15:04
Royal Republic - All because of You
Vor einem Monat einen Song gehört, Album gekauft, begeistert gewesen
Das gestrige Konzert war ein Hammer
Stimmung bei ca 70 Leuten einfach genial und da hat die Band natürlich ihren Teil zu beigetragen
Der oben angeführte Song ist natürlich stellvertretend fürs Album, gewählt hab ich ihn während der ultralangen Pause die sie mittendrin einlegten (inkl Schweiß abwischen, Scherze machen, Wasser trinken), nur um dann wieder Vollgas zu geben
The Clash - Bankrobber
Jeder der RocknRolla gesehen hat und diesen Film liebt, wird sicherlich auch den Song lieben.
Von daher:
Daddy was a bankrobber
but he never hurt nobody....
Daniel Prophet
04.12.2010, 08:06
Ich hab Tränen gelacht!
Corey Taylor - X-M@$
http://www.roadrunnerrecords.de/media/xK2RPil1ZT9a90EtGmmYWN97391gNlD_5TNR5g7yOGhmm-22eW2UmmlgCtDFsdhy.jpg
Kommt am 12.12. raus und alle Einnahmen werden für einen guten Zweck gespendet.
Entstanden ist das Lied wohl vor einigen Jahren als Spaß, da sich Corey über all die Leute aufgeregt hat, die aus der beschaulichen Weihnachtszeit eine stressige, ungemütliche Zeit machen.
Road Runner hat's schon mal online gestellt: http://www.roadrunnerrecords.com/blabbermouth.net/news.aspx?mode=Article&newsitemID=150204
:genickbruch: :genickbruch: :genickbruch: :genickbruch:
Attidude
04.12.2010, 15:41
Tactical Sekt - Face Of Death
Das inoffizielle Lied zu Resident Evil 4..leider wurde das Video aus rechtlichen Gründen herausgenommen...aber knallt noch immer. Die momentane Number 1 meiner playlist :sasmokin:
http://www.youtube.com/watch?v=4P5M6RKKUFM
The Field - Over the Ice
...Ohrwurm des Tages
Wild Orchid Children - Peyote Coyote
Es fällt mir wirklich unglaublich schwer etwas zu der Band zu schreiben. Und was macht der gemeine Reszenzionist wenn er nicht mehr wirklich weiter weiß? Er nennt ein paar Referenzbands die so ähnlich klingen. Da aber wenig wie die Wild Orchid Children klingen, kann ich keine Gewähr darauf geben, ob sich meine Ohren da nicht irgendwas zusammengereimt habe, wenn ich sage, dass ihr knarzig-progressiver, blechern-elektrischer, hardcore-alternative Sound wie eine Mischung aus den Beastie Boys, Rage Against The Machine und Mars Volta klingt. Wie gesagt: Schwer zu beschreiben, aber tierisch gut. Ein wahnsinniges Wahnsinns-Album.
PappHogan
07.12.2010, 19:17
RZA "Fatal"
Das einzig wirklich gelungene an Blade Trinity.
Wickaman
07.12.2010, 20:01
Ich hab Tränen gelacht!
Corey Taylor - X-M@$
http://www.roadrunnerrecords.de/media/xK2RPil1ZT9a90EtGmmYWN97391gNlD_5TNR5g7yOGhmm-22eW2UmmlgCtDFsdhy.jpg
Kommt am 12.12. raus und alle Einnahmen werden für einen guten Zweck gespendet.
Entstanden ist das Lied wohl vor einigen Jahren als Spaß, da sich Corey über all die Leute aufgeregt hat, die aus der beschaulichen Weihnachtszeit eine stressige, ungemütliche Zeit machen.
Road Runner hat's schon mal online gestellt: http://www.roadrunnerrecords.com/blabbermouth.net/news.aspx?mode=Article&newsitemID=150204
:genickbruch: :genickbruch: :genickbruch: :genickbruch:
nuff said.
Madrugada: Strange Colour Blue Eigentlich müsste die Platte schon wieder aus dem Player verschwunden sein, da hier mehr Winter als Herbst ist, aber "Industiral Silence" wird noch ein paar Tage dudeln, so wie alle Platten von Madrugada wirklich den Herbst für mich musikalisch repräsentieren wie kaum eine andere Band das schafft. Und Strange Colur Blue ist das Lied, durch das ich auf Madrugada aufmerksam geworden bin und das bis heute mein Favorit geblieben ist.
James Godd
09.12.2010, 19:18
Samuel L. Jackson - Stack-O-Lee (http://www.youtube.com/watch?v=CpSA5Il9i4E)
Aus dem Film "Black Snake Moan". Damn Sam Jackson hat einfach derbe den Blues in sich. In allen Liedern die er im Film singt. Supergeil!
ViddyClassic
10.12.2010, 11:42
LaViVe - "No Time for Sleeping"
Zwei Gründe:
1. Um euch allen eins reinzuwürgen :D
2. Weil das Lied bis auf den grottenschlechten Rap sogar solider Dance-Pop ist :D
Ich hab dafür 48 Cent bezahlt (!) :D
Duke Skywalker
10.12.2010, 12:30
LaViVe - "No Time for Sleeping"
Zwei Gründe:
1. Um euch allen eins reinzuwürgen :D
2. Weil das Lied bis auf den grottenschlechten Rap sogar solider Dance-Pop ist :D
Ich hab dafür 48 Cent bezahlt (!) :D
Oh je. Meine Freundin hatte noch einen gut und ich durfte mir gestern das Finale ansehen und da lief die Single ja gefühlt eine Millionen mal. Meine Ohren haben geblutet. Der Refrain ist schlimmer als das Theme der American Males.
We got no time, time, time for sleeping sleeping.
""
Dazu diese miese Tanzchoreographie bei der D! eigentlich vor Scham im Boden versinken müsste. :D
Ich gebe dieser Band 3 Monate. Mit der rothaarigen hätten Sie sich wohl gleich gestern aufgelöst. :D
Sephirod
11.12.2010, 12:58
SDP feat. Sido - Ne Leiche
Gestern das erste Mal angehört und seitdem will ich nicht wissen wie oft ich es gehört habe. Geht einfach gut ins Ohr und SDP kannte ich nur vom Namen her, muss mir auf jeden Fall mehr mehr anhören. Im Vergleich zu früher gefällt mir Sido in den letzten Monaten eh besser. Ich bin mal gespannt ob er wirklich mal das angekündigte Punk-Rock Album aufnimmt.
James Godd
13.12.2010, 10:12
The Black Keys - Unknown Brother
Ich liebe diese Band ja sowieso, aber der Song ist einfach nur grandios. Hier passt einfach alles perfekt :D
Der_Wrestling_Fan
13.12.2010, 18:01
Children of Boddom - Aces High (Cover)
Dieses Cover des Iron Maidens Songs hat es mir momentan richtig angetan, da es schnell abgeht, mir der härtere Gesang von CoB sogar etwas besser gefällt und man schön mitgehen kann. Ist so ein bisschen wie das Holy Diver Cover von Killswitch Engange. Das Original bleibt kult, aber die Covers könnten auch stark eigene Songs sein. ^^
Johnny Mutante - Ritzeraps Anthem
So liebe Freunde, es der Zeitpunkt gekommen, an dem "my main man" Johnny Muntante mal wieder ein bisschen Aufmerksamkeit verdient hat. Denn ab heute ist das zweite Video zu einem Track seines Mixtapes "Ritzeraps" auf Youtube zu sehen, mit einem kleinen Gastauftritt meinerseits. Simples Konzept, mit einfachen Mitteln gedreht, trotzdem gut! Der Song steht quasi stellvertretend für das, was - unter anderem - auf "Ritzeraps" zu finden ist: angriffslustige Punchlines, abwechslungsreicher, angenehmer Flow, intelligente Mischung aus Retrorap und modernem Hip Hop. Ein kurzer Vorgeschmack zu "Ritzeraps" ist also ab sofort hier zu hören/sehen: Ritzeraps Anthem - Das Video (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=0LYayrTJVng)
Wie gesagt, das Mixtape ist sehr zu empfehlen, mit bekannten Beatbauern aus aller Welt (Deutschland, Russland, USA) und illustren Gästen ala Trooper Da Don und Egotronic. Schaut euch das Video und unterstützt meinen Freund, Monsieur Mutante ein wenig. Er hats' verdient!
Attidude
16.12.2010, 15:11
Pain - Play Dead
Eine Coverversion des Klassikers von Björk. Unglaublich was Soundmagier Peter Tägtren aus diesem Lied gemacht hat.
http://www.youtube.com/watch?v=YVRpPFQs_Uc
Ken Rosenberg
16.12.2010, 15:52
Nicki Minaj feat. Eminem - Roman's Revenge
Alter Falter geht das Teil ab! Nicki Minaj ist mir zum ersten mal auf Kanye Wests neuem Album aufgefallen wo sie den Hammertrack "Monster" nochmal einen Tick höher hebt. Also mal das Album besorgt und dann läuft da dieser Song, schon die ersten Sekunden lassen irgendwie großes vermuten und was dann am Ende überbleibt ist ein wirklich ganz ganz großer Song. Was bleibt mir zu schreiben als ANHÖREN!!!! und zwar sofort!
Tunng - Bullets
Das ist schöne Musik. Musik für Menschen mit einem guten Herz, für Menschen, die lieben können. Menschen, die Freude an der Freude haben. Diese Musik ist so verdammt (!) schön, ich will in sie eintauchen, will sie trinken, sie essen, mich mit ihr einreiben, sie anziehen, ich will Sex mit ihr UND danach kuscheln, ich will sie zum Abendessen ausführen, ich will mit ihr vor dem Kamin liegen und das Feuer beobachten, ich will mit ihr ein Picknick machen und ins Schwimmbad gehen. Ich will, dass jeder sie hört und jeder sie mag. Hätte jeder Mensch eine Platte von Tunng in seiner Playlist wäre die Welt ein viel besserer Ort. Jeder Ton klingt wundervoll, jeder Klang lässt Endorphine freiwerden, jedes Geräusch geht direkt ins Herz. Es ist fröhlich, traurig, experimentell, einfach. Es ist Folktronica nahe an Perfektion. Es ist Poesie, ohne prätentiös zu sein. Es ist kreativ, nicht abgehoben. Es ist perfekt strukturiert, abwechslungsreich, warm, gemütlich, toll. Wunderschön. Wenn ich mir eine Sache zu Weihnachten wünschen würde, dann, dass alle Menschen auf der Welt die Schönheit der Musik von Tunng anerkennen! Hach.
Daniel Prophet
17.12.2010, 08:22
Gary Moore - Over the Hills and Far Away
Gary Moore ist einfach einer der besten Gitarristen überhaupt und seine Arbeit bei Thin Lizzy kann man nicht genug schätzen. Doch auch als Solo-Künstler hat er sich bewiesen, auch wenn mir da eigentlich nur ein einziges Lied wirklich gefällt :D Und genau das ist dieses Lied, das einfach Fernweh nach rauer, unberührter nordeuropäischer Landschaft versprüht. Perfekt, um an einem Tag, an dem man nur gerade so aus dem Bett kommt die Lebensgeister zu wecken und sich selbst ein bisschen zu pushen!
Der Landknecht
19.12.2010, 16:27
Empire of the Sun - Walking on a Dream & We are the People
"Entdeckt" in einer Werbung, wollte ich wissen, wer genau dahintersteckt. Dann hab ich mich erst einmal köstlich über das Video amüsiert und die Musik als gut befunden. Schön chillig, passt perfekt zum derzeitigen Wetter. Verbreitet richtig gute Laune.
Eineinhalb Jahre später stoße auch ich, mal wieder als Letzter, auf dieses Lied (WATP) und muss sagen: grandios. Cheesy Video, cheesy Mucke, aber ich liebe es. Das Album brauche ich. Einstweilen: mein Lied des Tages. In diesem Sinne: We are the people that rule the world!
Chaoz One feat. Lotta C - Edelweißpiraten sind treu
Super Song über die Jugendlichen, die sich nicht unterkriegen ließen und dennoch selbst in den Nachkriegsjahren lange nicht rehabilitiert wurden. Einer der wenigen Tracks den ich von Chaoz One mag.
Kinderschreck
23.12.2010, 18:09
Pearl Jam - Yellow Ledbetter (Hamburg 2000)
Begründung:
1. wird Eddie Vedder heute 46. Alles Gute!
2. ist das die verdammt nochmal beste Version von dem Song überhaupt und
3. ist das der letzte Titel auf dem Mixtape, das ich heute für jemanden aufgenommen habe. Zwar nicht der originellste Abschluss, aber was solls? ;)
Edward Sharpe & The Magnetic Zeros - Home
Ich habe selten so ein einfaches, aber auf romantisch-emotionaler Ebene wirkungsvolles Stück Musik gehört. Ein wunderschönes (Liebes-)Duett mit südstaatlichem 60s-Folk-Hippie-Flair, das einem bei passender Verliebtheit schonmal die Tränen der Freude ins Gesicht treiben kann. Süß, charmant und ganz leicht mitzuträllern. :smlove:
"Home is whenever I'm with you!"
Akaone de Souza
24.12.2010, 09:15
Spor - Thugged Out Elves (Christmas Song)
Was hübsches zu Weihnachten aus der D'n'B Christmas Box. Ein wahrer Klassiker. Merry Christmas. :cool:
Kinderschreck
24.12.2010, 11:23
Brenda Lee - Rockin' Around the Christmas Tree
Depeche Mode - In Your Room
Ersteres ist schon seit Ewigkeiten mein allerliebster Lieblingsweihnatchssong. Anders als "Last Christmas", das ich übrigens auch nicht soo schlimm finde, kann man "Rockin' Around the Christas Tree" nicht oft genug hören.
Und "In Your Room" ist einfach purer Sex.
Daniel Prophet
24.12.2010, 12:21
Seit dem frühen morgen auf Heavyrotation bei mir:
http://www.youtube.com/watch?v=K-RhaMPzvl0
Link ist okay, ist nämlich von Road Runner Records.
Einfach großartig das Ding!
John Lennon - Happy Xmas (War Is Over)
Weil es immer noch mit das schönste Weihnachtslied ist und deswegen von mir hier jedes Jahr zu dieser Zeit gepostet wird. ;)
The Performer Lay
24.12.2010, 15:00
Alvin & die Chipmunks: Weihnachtssong.
Bringt mich immer wieder zum Schmunzeln und am heutigen Tag so schön passend.:)
Hardcore Mr.A
24.12.2010, 15:53
Impaled Nazarene - The Lost Art of Goat Sacrificing
Damit wäre auch das "Fest" für mich eingeläutet, irgendwie muss mans ja überstehn.
Passend zum Fest:
The Sonics - Don't Believe in Christmas
Hat was, auch wenn das Ding schon richtig alt ist, was man ihm auch anhört. Aber egal.
Schalke04
25.12.2010, 23:33
Ich habe heute die Sido Unplugged CD bekommen und deswegen ist das Lied des Tages:
Sido Der Himmel soll warten (Unplugged) MTV Unplugged live aus'm MV
Kinderschreck
27.12.2010, 11:39
Tennis - Take Me Somewhere
"Cape Dory" wird dann wohl die erste Neuerscheinung sein, die ich mir nächstes Jahr kaufen werde. Wunderbar herrlicher Klingelgitarren-Surfpop mit 60er Jahre Girl-Group Einschlag. Ja, da lacht das Herz.
Der Landrat
27.12.2010, 12:31
Regina Spektor - Hero
Ein wahnsinnig schönes Lied, welches aus meiner Sicht perfekt in eine melancholische Weihnachts- und Sylvesterzeit passt. Höre es aufgrund meines angeknackten Zustandes derzeit rauf und runter.
"I'm the hero of the story
Don't need to be saved"
Sookee - Pro Homo
Find ich gut, homophoben RapperInnen aufs Maul. ;)
http://www.youtube.com/watch?v=DODAMgC5eQg
Ken Rosenberg
28.12.2010, 10:43
Kele - Everthing You Wanted (Fred Falke Remix)
Leider bin ich noch nicht in den Genuss des Soloalbums von Bloc Party Sänger Kele gekommen, aber dieser Song der dem Musikexpress beilag macht mich da schon neugierig. Auch wenn es nur ein Remix ist klingt das doch ziemlich vielversprechend und da ich weiß dass das Album ja auch eher in die elektronische Richtung geht werde ich da wohl früher oder später mal reinhören.
Der Landrat
28.12.2010, 20:47
Stellastarr* - Graffiti Eyes
Großartige Spaßmach-Musik.... Weiß auch nicht wie ich dazu gekommen bin. War wohl total besoffen im Internet nach brauchbarer (für mich) Mucke am suchen und dabei hängen geblieben. Gut so....:)
Captain Friendly
29.12.2010, 13:11
Colossus -"Willow"
"Take me to an Age of Wonders, to a Land of Fantasy, where a Nelvin and a Baby overthrow an evil Dynasty..." einfach nur kultig. Die True Metaller haben für die nächsten Jahre eine neue Lieblingsband in Aussicht. Sie klingen sowas von nach den Achtzigern, wenn auch nicht ganz so kauzig wie die ähnlich gelagerten Manilla Road, Slough Feg und Cirith Ungol. Und das Beste kommt noch: Die Stimme von Sean Buchanan (endlich wissen wir, was Sean Morley und Bull Buchanan bei Right to Censor getrieben haben, wenn sie mal nicht ihren Mit-Wrestlern auf den Sack gingen...:)) klingt mit den spitzen Schreien genau wie die Schweizer Drifter Ende der 80'er auf ihrem "Burning Circles"-Demo, dessen Qualität sie auf den regulären LP-Veröffentlichungen nie mehr erreicht haben.
Diese Jungs sind meine Neuentdeckung des Jahres (obwohl die Erstauflage der "...And the Rift of the Paradimensional Under-Gods" bereits 2008 in den Staaten erschienen ist), und sie rechtfertigen definitiv auch für diejenigen den CD-Kauf, die der Meinung sind, es sei seit den "Golden Eighties" im Metal-Sektor eh nur noch Odel veröffentlicht worden.
All Hail the Colossus!!!
Stellastarr* - Graffiti Eyes
Großartige Spaßmach-Musik.... Weiß auch nicht wie ich dazu gekommen bin. War wohl total besoffen im Internet nach brauchbarer (für mich) Mucke am suchen und dabei hängen geblieben. Gut so....:)
Klingt ein wenig wie die Virgins.
In diesem Sinne:
The Virgins - Rich Girls
Tolles Lied einer ebenso tollen Band, das Album hat mich das gesamte letzte Jahr auf dem MP3-Player begleitet.
Der Landknecht
31.12.2010, 12:27
Devildriver - Pray For Villains
http://www.popculardisari.com/wp-content/uploads/devildriver1.jpg
Herkunft: http://www.canwesavetheworld.com/uk/images/small-us-flag.gif
Länge: 4:04
Album: Pay For Villains
Genre: Thrash / (Melo) Death
Jahr: 2009
Mann, diese Musik fetzt einfach. Ein herrlicher Bastard aus groovendem Metal mit starkem Melodeatheinschlag. Die Riffs kloppen noch den härtesten Russen aus seinen wodkadurchtränkten Schuhen, der Sänger brüllt durch die Gegend (schön, dass er jetzt in richtigen Bands spielt ;)), ist trotz alledem wunderbar zu verstehen, und die Produktion lässt ebenfalls keine Wünsche offen. Ich will deren altes Material gar nicht hören, ihr Metalcorestil kann den neueren Sachen wohl kaum standhalten. Sehr zu empfehlen! :dh:
Mogwai - Friend of the Night
James Godd
03.01.2011, 08:07
Alvin & die Chipmunks: Weihnachtssong.
Bringt mich immer wieder zum Schmunzeln und am heutigen Tag so schön passend.:)
Weihnachten ist zwar nun vorbei, aber durch dich bin ich jetzt auch auf dem Song nocxhmal hängen geblieben :lacher::o
Hardcore Mr.A
04.01.2011, 19:17
W.A.S.P. - The Headless Children
Ja , das ist klassischer Metal so wie er sein soll , und das schon seit fast 30 Jahren. Und wenn die Alben weiterhin so gut sind wie das Letzte, können die auch gerne noch 30 Jahre weiter machen.
Kinderschreck
04.01.2011, 20:39
Best Coast - Feeling of Love
Weil es mir gerade auch so geht. Shit sucks.
"Oh, oh, baby I want you to know
How good it feels to be with you
But I'll never let it show
Because the moment that I tell you
You turn right around
And then I'll never see you again
As my heart's pulled out"
Akaone de Souza
06.01.2011, 18:32
Heute reise ich weit in der Zeit zurück und bringe:
Gor - Ice Princess (http://www.youtube.com/watch?v=EA0EClnHeS8)
Nicht der erste Drum & Bass Track, den ich zum Start in die D'n'B Szene gehört hatte (das war Bad Company UK - Snowcat), aber es war der Track, der in mir eine richtige Leidenschaft für diese Musik entfacht hatte. Das der dazugehörige DJ einer Gruppierung aus meiner Stadt angehörte, ist dabei nebensächlich.
Ja und heute bin ich aus Zufall mal wieder auf den Track gestoßen und dabei hängen geblieben. Was vermisse ich doch die geile Drum & Bass Szene hier in meiner City, die es in dieser Art nie wieder geben wird. Aber wer weiß. Vielleicht kommt ansatzweise mal ein kleiner Teil wieder.
Klasse mal wieder einen Song zu finden, der einen an die Anfänge von irgendwas erinnert. ;)
Don Classic
06.01.2011, 20:27
Tyler Ward and the Crew - Satellite (http://www.youtube.com/watch?v=FKQngekAEzo&feature=channel)
Geht gut ab, klasse Jungs und Mädels die wahnsinnig gute Coverversionen raushauen. Zu empfehlen ist auch das Cover von Bruno Mars' Grenade (http://www.youtube.com/watch?v=3DKsg4GMYFE) oder Michael Jacksons We Are The World (http://www.youtube.com/watch?v=if85w3kVcjo)
Der Landrat
06.01.2011, 21:00
Karnivool - All I know
Langsamer Angang, eingängig, ruhig mit langsamer Steigerung, kurzes Zwischenstück im Midtempo und dann ab die Luzie...... Nix neues, oder? Richtig! Aber immer wieder gut..... So wie hier. Toller Song.:dh:
ElGarnelo
07.01.2011, 21:50
Tiger Army - Wander Alone
Perfektes Lied zu meiner aktuellen Gefühlslage :( Mehr kann ich dazu nicht sagen. Einfach bei Youtube checken und den Text suchen.
umimatsu
07.01.2011, 21:56
Michael Hedges - Aerial Boundaries (http://www.youtube.com/watch?v=JE7eVfIAkkE)
Ein wunderbarer Akustiksong, der mich jedes Mal aufs Neue fasziniert.
Jim Lahey
08.01.2011, 09:25
Damien Rice - Creep
Ich find es schön, man sagte mir vor einigen Monaten mal das mir diese Musik zusagen dürfte und das war der erste Song den ich dann letztlich gehört habe. Zum einen ist es wirklich ein ziemlich geniales Lied und zum anderen ist es doch schön, dass es Menschen gibt die einen so gut kennen um einfach mal solche "Tipps" parat zu haben. In diesem Sinn: I'm a creep, I'm a weirdo...
Der Landrat
08.01.2011, 19:52
The Cure - Lullaby (Spider-Man) (http://www.youtube.com/watch?v=g-YiLU0SkIo)
Aufgrund der letzten Unterhaltungen zu diesem Thema (http://www.genickbruch.com/vb/showthread.php?p=1279938#post1279938) ist mir aufgefallen, dass ich ein Lied, welches ich vor geraumer Zeit rauf und runter gehört habe, nicht als Lied des Tages wählte.... Verrafft, aber es wird nachgeschoben.
Wie bereits dort erwähnt sind The Cure aus meiner Sicht ein Thema für sich. Aber der Song geht unter die Haut, auch wenn man betrachtet, dass Robert Smith, Songwriter, Texter und Sänger der Gruppe an Arachnophobie leidet. Gibt dem Song viel mehr Tiefe.... Verarbeitete Ängst, die nicht mehr als zweideutig zu werten sind. Tolles Lied und der Link oben ein Augen und Ohrenschmaus, wie ich finde!
Wickaman
09.01.2011, 17:35
Ronny Trettmann - Großvater
Deutscher Reagge mit sächsischem Dialekt, als mir das mein Freund gestern erzählt hat war ich ja nicht begeistert. Aber verdammt das klingt gut, das Lied ist wirklich gelungen und der Text ist verdammt intelligent. Selbst nach dem zehnten mal hören bringt mich das Lied noch zum nachdenken.
Kinderschreck
09.01.2011, 19:51
U2 - All I Want Is You
Unter den vielen herausragenden Tracks der Band ist "All I Want Is You" einer der allerbesten und wahrscheinlich mein liebster. Außerdem wird der Besitz des Gemischtwarenladens, der Rattle and Hum nunmal ist, fast gänzlich von dieser Nummer gerechtfertigt. Hier stimmt einfach alles, angefangen beim phantastischen Streicherarrangement von Van Dyke Parks über das grandiose Gitarrensolo von The Edge, bzw. dessen oftmals kopierte, jedoch nie erreichte Dengelgitarre bis hin zum recht simplen, trotzdem unheimlich wirkungsvollen Text. Star allerdings ist Bono, der hier eine seiner größten Gesangsleistungen überhaupt abliefert und damit alles überstrahlt - dünnes Stimmchen my ass! Höhepunkt latürnich, wenn nach dem letzten Refrain die Musik bis zum geht nicht mehr anschwillt, Larry Mullen Jr. das Zeichen gibt, damit Bono aus der Tiefe wieder auftauchen kann um die Zeilen "You, All I Want Is You" voller Schmerz und Verlangen geradezu herausschreit. Ein unfassbarer Moment, welcher durch das oben schon angesprochene Solo von The Edge noch verstärkt wird, bevor einen Streicher und Piano wieder durchatmen lassen und sanft zurück in die Wirklichkeit holen.
Beatsteaks - Hand in Hand
Nachdem ich "Milk and Honey" eher für so lala halte, stimme ich mich mal lieber mit den Klassikern auf die Tour ein.
Landratgroupie
10.01.2011, 17:13
The Lonely Island feat. Akon - I Just Had Sex
Lonely Island sind genial..einfach nur genial. Klar absolut schlechte Sänger/Rapper...aber das wollen die beiden Comedians ja auch gar nicht sein :D
Man freu ich mich schon auf das Album...das Lied ist jedenfalls jetzt schon der absolute Hammer und das Video ebenfalls :D
(Jessica Alba ist echt witzig muss ich sagen...aber kann mir mal jemand sagen, wer dieser ältere Mann ist..kommt mir bekannt vor).
Bevor ich es vergesse....
"She put a bag on my head"
"STILL COUNT"
:o
Der Landknecht
10.01.2011, 17:30
The Lonely Island feat. Akon - I Just Had Sex
Lonely Island sind genial..einfach nur genial. Klar absolut schlechte Sänger/Rapper...aber das wollen die beiden Comedians ja auch gar nicht sein :D
Man freu ich mich schon auf das Album...das Lied ist jedenfalls jetzt schon der absolute Hammer und das Video ebenfalls :D
(Jessica Alba ist echt witzig muss ich sagen...aber kann mir mal jemand sagen, wer dieser ältere Mann ist..kommt mir bekannt vor).
Bevor ich es vergesse....
"She put a bag on my head"
"STILL COUNT"
:o
Wenn mich nicht alles täuscht, ist das John McEnroe.
Landratgroupie
10.01.2011, 17:33
Goddamnit, ja!
Danke..mir ist der Name echt nicht mehr eingefallen.
The Lonely Island bitte immer zu dritt nennen: Akiva, Jorma und Andy. :D Herrlich, erst durch deinen Post bin ich darauf aufmerksam geworden, dass 2011 ein neues Album ansteht.
Das alte "Incredibad" rotiert mindestens einmal pro Woche in meinem CD-Player. Wer die Musik mag, dem kann ich nur die ganzen restlichen Sketche, Filme usw. der Gruppe ans Herz legen. Meinen Humor treffen sie zu mehr als hundertprozent.
Der Ententanz Song
Hahaha, einfach Geil :D Auf Party's DER Gag :lacher:.
James Godd
11.01.2011, 17:04
Motörhead - Brotherhood of Man
Ist für mich der Song schlechthin auf dem neuen Album. Ich mag das Album generell, denn es macht Laune, aber der Song sticht eindeutig aus der Menge hervor.
Bathory - Nordland
gerade beim Fahrradfahren zur Uni gehört und fands irgenwie schön :>
Diamond Rings - Wait And See
(http://www.youtube.com/watch?v=-PSsBdGQS2M)
Der Typ sieht aus wie ein schwule Version von David Bowies androgynster Phase; wie jemand den Bill Kaulitz am ausgestreckten Arm verhungern lassen würde; wie Malcualy Culkin in "Party Monster". Und dann fängt er an zu singen. Heraus kommt eine Stimme die kurz schockiert, denn sie steht der Tiefe und Ausdrucksstärke eines Matt Berninger (The National) in keinster Weise nach. WTF? Beinahe lakonisch singt er die Strophen, die hauptsächlich von seiner beeindruckenden Stimme getragen wird. Im Refrain wird er von einer gehauchten Frauenstimme unterstützt und klingt ein wenig nach gutem 80er-Synthie-Pop, sehr catchy. Irgendwie außergewöhnlich gut.
Jim Lahey
11.01.2011, 18:43
Lil Wayne - Prom Queen
Immer noch eins der Lieder wegen denen ich Wayne einfach nur liebe. Als ich das zum erstenmal gehört hab war ich direkt so platt. Es ist so ungewollt lustig das er ein "Rock" Album promotet und sein erster Track einfach mal so richtig niedlich im Emogewand daher kommt. Vorallem die Musik gepaart mit Waynes "Gesang" und dem Voice Effect ist einfach nur arsch cool. Für mich bleibt "ReBirth" einfach eine Klasse für sich, es passt einfach irgendwie. Bei Prom Queen ist auch der Text einfach noch irgendwie total genial und der Refrain geht irendwie gut ins Ohr.
Kinderschreck
12.01.2011, 17:37
Roy Orbison - Running Scared
Boah, ohne Witz, wie gut ist das denn Bitteschön?! Fand da heute sone Greatest Hits Compilation von ihm bei uns rumfahren und hab mal reingehört, kannte vorher nur "Oh Pretty Woman", und der Typ hat mich weggeblasen. Diese Stimme, unglaublich! Im Moment kann ich mich nicht entscheiden ob ich "Crying" oder "Running Scared" besser finden soll. Beide Tracks sind einfach so schweinegut, das muss man sich mal geben. "Running Scared" beginnt nur mit Gitarre und Stimme - oh Gott, diese Stimme!! - und baut sich langsam zu einem Monster bis es so breit und ausladend wie möglich endet. Wahnsinn!
Der Landrat
12.01.2011, 19:01
Der Typ sieht aus wie ein schwule Version von David Bowies androgynster Phase; wie jemand den Bill Kaulitz am ausgestreckten Arm verhungern lassen würde; wie Malcualy Culkin in "Party Monster". Und dann fängt er an zu singen. Heraus kommt eine Stimme die kurz schockiert, denn sie steht der Tiefe und Ausdrucksstärke eines Matt Berninger (The National) in keinster Weise nach. WTF? Beinahe lakonisch singt er die Strophen, die hauptsächlich von seiner beeindruckenden Stimme getragen wird. Im Refrain wird er von einer gehauchten Frauenstimme unterstützt und klingt ein wenig nach gutem 80er-Synthie-Pop, sehr catchy. Irgendwie außergewöhnlich gut.
Der Song ist gut! Wirklich gut.... Bleibt schön in der Birne und man würde ihn am libesten noch einmal hören. In dem Bezug, gute Liedwahl, Herr Kliger! :dh:
Aber das Video.... Herje! Da kommt bei mir irgendwie meine homophobe Ader durch. Wenn ich schon rot lackierte Fingernägel sehe.... Aber das ist es ja nicht allein an der Ausstrahlung dieses Typs. Kommischer Kerl, komisches Video.... Abschreckend, irgendwie.:freak:
The New Pornographers - Letters from an Occupant
Weiß nicht, ob ich es schon einmal gepostet hab, aber da ich es jetzt im Besitz nennen kann, dachte ich mir, ich poste es mal. Großartige, unterbewertete Indieband. Dieser Song ist einer ihrer besten, meiner Meinung nach...
Edit:
Roy Orbison - Running Scared
Boah, ohne Witz, wie gut ist das denn Bitteschön?! Fand da heute sone Greatest Hits Compilation von ihm bei uns rumfahren und hab mal reingehört, kannte vorher nur "Oh Pretty Woman", und der Typ hat mich weggeblasen. Diese Stimme, unglaublich! Im Moment kann ich mich nicht entscheiden ob ich "Crying" oder "Running Scared" besser finden soll. Beide Tracks sind einfach so schweinegut, das muss man sich mal geben. "Running Scared" beginnt nur mit Gitarre und Stimme - oh Gott, diese Stimme!! - und baut sich langsam zu einem Monster bis es so breit und ausladend wie möglich endet. Wahnsinn!
Ja, großartig. Lässt mich an frühere Zeiten zurückdenken, als mir ein vinylsüchtiger (Ex-)Kumpel bei diversen Bier-, Whiskey- und Rauchabenden abwechselnd eben Roy Orbinson, Joy Division, The Smith und sonstige (hauptsächlich Power Pop) Sachen vorspielte. Man, waren das Zeiten.....
Der Song ist gut! Wirklich gut.... Bleibt schön in der Birne und man würde ihn am libesten noch einmal hören. In dem Bezug, gute Liedwahl, Hhttp://www.genickbruch.com/vb/newreply.php?do=newreply&p=1281617err Kliger! :dh:
Aber das Video.... Herje! Da kommt bei mir irgendwie meine homophobe Ader durch. Wenn ich schon rot lackierte Fingernägel sehe.... Aber das ist es ja nicht allein an der Ausstrahlung dieses Typs. Kommischer Kerl, komisches Video.... Abschreckend, irgendwie.:freak:
Hehe, ja, der Kommentar mit der besten Bewertung ist nicht umsonst: "this song is amazing but the video is way too embarrassing for me to share on facebook." :D
Wu Lyf - Heavy Pop/Split It Concrete Like The Golden Sund God/Such A Sad Puppy Dog
Man weiß ja so gut wie nichts über diese Band. Kryptische Homepage, kaum Angaben. Wer sind sie? Wo kommen sie her? Gibt es ein Album? Wird es eins geben? Aaaaaah. Also ich hab' zumindest keine Ahnung. Ich weiß nur das sie großartig sind. Die Stimme eines Caleb Followills, aber die Psychopathen-Version. Ausufernd, droneig, avantgardistisch, strukturlos, unglaublich intensiv, beinahe sakral, bis ins Mark gehend, Gänsehaut generierend, geheimnisvoll. Also, ich weiß ja auch nicht. Wer auf einen tonnenschweren, tieftraurigen Songbeginn voller Verzweiflung und Kirchenorgeln ab der zweiten Minute auf einmal 2Pacs "Shorty Wanna Be A Thug" einspielen lässt, der ist entweder bescheuert oder genial. Und schaut man sich die wenigen, bisher bekannten anderen Songs an, tendiere ich stark zu genial.
Landratgroupie
12.01.2011, 19:44
Wann ist dein nächster Dreh angesagt?
Wann ist dein nächster Dreh angesagt?
Ich bin das gar nicht in dem Video. Das ist dieser Diamond Rings, von dem eben auch der Song ist.
*C Van Dam-Mode off*
Matt Costa - Cold December
Endlich ist mir heute diese CD wieder in die Hände gefallen. "Songs We Sing", einst von Cactus Jacques zu Weihnachten geschenkt bekommen, gut durchgehört und dann irgendwann verlegt. Eine Schande! Aber jetzt ist sie wieder aufgetaucht und sofort wurde sie in den CD-Spieler eingelegt. Und das erste Lied, o.g. "Cold December", ist genau das was ich wollte. Gut gelaunter, sonniger, etwas schnellerer, mitreißender als Jack Johnson, aber genauso entspannter Singer/Songwriter-Folk. Danke für die CD, danke für dieses Lied!
Goldberg070
13.01.2011, 21:00
Macabre - Morbid Campfire Songs - Tom Dooley (http://www.youtube.com/watch?v=QrVfuU5p7-8&feature=related)
Irgendwie ist das einfach nur krank... aber die Musik ist richtig cool finde ich... aber die Texte. :salook:
Kinderschreck
13.01.2011, 22:45
Boy Friend - D’Arrest
Neues Projekt von Christa Palazzolo und Sarah Brown, die unter dem Namen Sleep ∞ Over eine der besten Singles des vergangen Jahres veröffentlicht haben und nun als Boy Friend eine fabelhafte EP am Start haben. Ein wunderbar verträumtes Stück Dreampop circa Cocteau Twins zur Zeit von "Heaven or Las Vegas".
Der_Wrestling_Fan
14.01.2011, 11:48
Hammerfall - Hearts on Fire
Ich mag Hammerfall (auch wenn das letzte Album nicht so berauschen war IMO) und dieses bekanntere Lied der Schweden geht mir seit gestern nicht mehr aus dem Ohr. für mich ist das Powermetal wie man ihn sich vorstellt. Etwas kitschig, etwas pathetisch, aber trotzdem gut. :D
Social Distortion - Writing On The Wall
Heute morgen das neue Album zum ersten Mal im Stream (http://festivalisten.de/prelistening-social-distortions-hard-times-and-nursery-rhymes/) gehört, und Writing On The Wall ist nach zweimaligem Durchhören mein bisheriger Favorit. So schön, dass Social Distortion wieder zurück sind. Verrockt mir den Tag und ich kann es nicht erwarten, die CD in den Händen zu halten!
Hardcore Mr.A
14.01.2011, 14:38
Hammerfall - Hearts of Fire
Hearst ON Fire
Einmal am Tag Klugscheißen muss sein.
Overkill: Fuck you
!!!Fuck you!!! (EP)
Weil es zuviele Arschlöcher, Flachwichser und Kloratten auf dieser Welt gibt. http://www.asylboard.de/wcf/images/smilies/buttrock.gif
Hearst ON Fire
Einmal am Tag Klugscheißen muss sein.
Und dann selber einen Fehler einbauen... "Hearts on Fire", natürlich. :cool:
Stormbringer
14.01.2011, 15:06
Hammerfall - Hearts of Fire
Das Lied hat so ungefähr die schlechteste Bridge der Musikgeschichte.
Goldberg070
14.01.2011, 15:11
Das Lied hat so ungefähr die schlechteste Bridge der Musikgeschichte.Wieso denn das? :confused:
Hardcore Mr.A
14.01.2011, 15:24
Und dann selber einen Fehler einbauen... "Hearts on Fire", natürlich. :cool:
Mir ging es nur um das on. Nicht mal das Klugscheißen wird einem hier gegönnt ;)
Kinderschreck
14.01.2011, 16:40
Pearl Jam - In Hiding (Live On Ten Legs)
Wenn die Lieblingsband was neues rausbringt, egal was, ist es natürlich Pflicht es gleich am Veröffentlichungstag zu kaufen. Heute so geschehen mit dem Livealbum "Live On Ten Legs", dem ich, bis die CD im Player lag, sehr kritisch gegenüber stand, denn wer braucht da noch ein Livealbum bei einer Band, die jedes Konzert als offizielles Bootleg rausbringt? Auch die Trackliste wollte mir so überhaupt nicht zusagen. Nach den ersten Takten von "Arms Aloft" war das aber alles wieder vergessen und was soll ich sagen - das Album ist sehr gelungen, vor allem im Vergleich zum Vorgänger "Live On Two Legs". Die Trackliste ist eine schöne Mischung aus altem und neuem und auch ein, zwei seltene Lieder, wie etwa dieser Favorit von der "Yield" finden ihren Platz. Außerdem strotzt die Band nur so vor Spielfreude, Klangqualität ist spitze und man merkt überhaupt nicht, dass die Lieder aus verschiedenen Konzerten zwischen 2005 und 2010 stammen. Bin sehr zufrieden und freue mich nun auf die Deluxe-Editionen von "Vs." und "Vitalogy".
Der Landknecht
14.01.2011, 16:48
Macabre - Morbid Campfire Songs - Tom Dooley (http://www.youtube.com/watch?v=QrVfuU5p7-8&feature=related)
Irgendwie ist das einfach nur krank... aber die Musik ist richtig cool finde ich... aber die Texte. :salook:
Japp, die ganze EP ist superb, aber die Texte stammen meines Wissens nicht von der Band (auch wenn sie das in der Tat könnten...); ich weiß gar nicht... scheinen einfach Volkslieder zu sein? Gibt's in Deutschland ja auch, wenn man so an das Kinderlied von Fritz Haarmann denkt.
Der_Wrestling_Fan
14.01.2011, 17:12
@ Hardcore Mr. A
Sorry, habe es korrigiert. Hab beim Gesang immer Hearts of Fire verstanden und den Fehler nicht mal gemerkt, als ich das Lied bei Itunes gekauft habe. XD
Zugegeben, das Englisch des Hammerfallsängers ist nicht das beste, aber "Hearts on Fire" ist doch ganz gut zu verstehen. ;)
Der_Wrestling_Fan
14.01.2011, 17:31
So am Ende, wenn er mehrmals hintereinander Hearts on Fire singt (ist damit eigentlich die schlechte Bridge gemeint?) habe ich bzw. mein Ghör immer Hearts of Fire verstanden, da es sich hier so anhört, als würde er von on nur o singen und direkt danach kommt Fire mit F (Also "Hearts o Fire", was mein Kopf dann immer zu Hearts of Fire zusammengesteckt hat). ;)
Der Landknecht
14.01.2011, 17:40
So am Ende, wenn er mehrmals hintereinander Hearts on Fire singt (ist damit eigentlich die schlechte Bridge gemeint?) habe ich bzw. mein Ghör immer Hearts of Fire verstanden, da es sich hier so anhört, als würde er von on nur o singen und direkt danach kommt Fire mit F (Also "Hearts o Fire", was mein Kopf dann immer zu Hearts of Fire zusammengesteckt hat). ;)
Die Bridge ist der Teil zwischen Strophe und Refrain. ;)
Und das ist bei "Hearts on Fire" schlecht? Dafür bin ich wohl nicht Musiker genug. :D Ich finde ja, dass HoF einer der besseren Hammerfall-Songs ist. ;)
Der Landknecht
14.01.2011, 18:24
Und das ist bei "Hearts on Fire" schlecht? Dafür bin ich wohl nicht Musiker genug. :D Ich finde ja, dass HoF einer der besseren Hammerfall-Songs ist. ;)
Ich kann auch jetzt auch nicht wirklich erkennen, was an dieser Bridge so unfassbar schlecht sein soll, da habe ich schon schlechtere gehört.
Mein Lied des Tages (respektive Lieder des Tages), um nach ewigen Zeiten mal wieder zum Thema zurückzukommen, ist (sind) heute:
Eyes of Noctum - Devil's Wind
http://www.stormbringer.at/images/news/5744.jpg
Herkunft: http://www.canwesavetheworld.com/uk/images/small-us-flag.gif
Album: Inceptum
Label: Morbid Rose Records
Genre: Symphonic Black Metal
Länge: 3:15
Hm, druckvoll produziert, jedoch ohne Ecken und Kanten, will sagen: absolut glatt gebügelte Gitarren, ein zwar dauerpräsentes, aber nicht nervendes Keyboard und ein Refrain, der verdammt catchy ist. Macht Laune. Aber warum poste ich ein Lied, das ganz ok ist, aber doch nicht ganz zum Lied des Tages taugt? Na ja, der Sänger ist, haha, niemand Geringeres als Weston Cage, Sohn des weitaus berühmteren Nicolas Cage. Das verdient einen Platz in meinem imaginären Regal der Kuriositäten. In diesem Sinne:"His hair is a bird, your argument is invalid!"
Aber nun zu einer Band, die ich gestern mal wieder "neu" für mich entdeckt habe:
Carpathian Forest - Skjend Hans Lik
http://userserve-ak.last.fm/serve/_/6620807/Carpathian+Forest+188210.jpg
Herkunft: http://medienorge.uib.no/english/images/norwegian_flag_small.gif
Album: Defending the Throne of Evil
Jahr: 2003
Label: Season Of Mist
Genre: Black Metal
Länge: 5:07
Groovende Gitarren, wie man es von dieser Band einfach gewohnt ist, fieser Gesang von Herrn Nattefrost Rasmussen (mit offensichtlich fiese gemeinten Lyrics -> skjend hans lik = schände seine Leiche), ein Keyboard, das nach Chor klingen soll, zwischendurch ein paar morbide Interludien, perfekt ist der Baukasten für ein wieder mal grandioses CF-Lied. Ganz ehrlich, ich kann die nicht ernst nehmen, ihr Auftreten ist bescheuert, ihre Musik viel zu tanzbar und mitsummfähig für grimmigen Blackmetal, ihr Merchandise an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, und ihr Bassist... na ja, auf den komme ich gleich noch zurück... aber: ihre Musik ist einfach nur grandios. Jedes ihres Alben ist von vorne bis hinten einfach nur saugeilster Blackmetal, wie es sich für Norwegen gehören sollte.
Ich muss die Floskel von eben noch mal bemühen: In diesem Sinne Deine Mudder spielt Bass bei Carpathian Forest!!! (http://images.hugi.is/metall/111515.jpg)
Goldberg070
14.01.2011, 18:47
Hammerfall spaltet die Metaler-Gemeinde seit eh und je, wie es aussieht. Ich als Nicht-Metaler höre sie eigentlich sehr gerne. ^^
Mag sein. Die besten Musiker sind sie auch sicher nicht. Aber das eine oder andere Lied mag ich.
Stormbringer
14.01.2011, 19:24
In der besagten Bridge wird ca. 9000 Mal "Hearts on fire..." über einer Ein-Ton-Bassline und sonst nichts gesungen. Das ist übelster Schrott.
Hardcore Mr.A
14.01.2011, 23:55
@ Hardcore Mr. A
Sorry, habe es korrigiert. Hab beim Gesang immer Hearts of Fire verstanden und den Fehler nicht mal gemerkt, als ich das Lied bei Itunes gekauft habe. XD
Das hören ist wieder die andere Sache, da hab ich früher auch immer of statt on verstanden, bzw es nicht genau definieren können. Ist aber nicht wirklich ne Seltenheit im Metal , da gibs auch weitaus unverständlichere Sachen , wo man in einem kompletten Song kein einziges Wort (richtig) versteht.
Und mit der Bridge: wen juckts? Wenn die wirklich so schlecht wäre, wäre das bestimmt schon ein paar Leuten mehr aufgefallen. Zu HF allgemein: Nach Renegade kam zwar nicht mehr all zu viel gutes, ist aber trotzdem immer mal nett anzuhören.
@Thema.
Dark Angel - Death is Certain (Life is not)
Old-School-Thrash amerikanischer Marke , klingt nett , klingt nach 80's, klingt gut.
Ich fand "Renegade" eher schwach. "Crimson Thunder" fand ich da wieder wesentlich besser. Von den beiden nachfolgenden Album ist bei mir gar nichts hängen geblieben. Alles danach kenne ich überhaupt nicht. Aber wie gesagt, Hammerfall sind sicher keine Meister. Aber ab und zu kann ich die schon hören und einige Songs gefallen mir auch recht gut. Auch "Hearts on Fire", Bridge hin oder her. ;)
Sephirod
15.01.2011, 09:47
Wobei mir immer nur "Hearts on Fire" und "Renegade" am besten gefallen hat. Die anderen Song fand ich nie so pralle. Ihre Cover finde ich auch immer reht ansprechend muss ich sagen. Von "Hearts on Fire" habe ich sogar mir die Maxi gekauft, da mir das Lied damals auf Viva Plus so gut gefallen hat. :D
Jim Lahey
15.01.2011, 10:30
...but alive - Beste Waffe
Einer der Songs die ich immer wieder gerne höre und mich immer freue das ein Musiker sagt, dass Musikgeschmack total überbewertet wird.
Jefferson D'Arcy
15.01.2011, 13:59
White Lies - Bad Love
http://www.virus.ch/var/storage/images/artikel/white-lies-konzert-abgesagt/186781-1-ger-DE/White-Lies-Konzert-abgesagt.jpg
Herkunft: http://www.math.uwaterloo.ca/navigation/Prospective/Exchange/Flags/Great%20Britain.gif
Album: Ritual
Jahr: 2011
Label: Fiction Records
Genre: Indie Pop/Rock
Länge: 3:58
Es gibt Bands in die man sich beim ersten "verliebt". Die White Lies sind so eine Band für mich. Ihr grandioses Debüt erschien, als ich mit meiner Freundin zusammenkam und hat daher, abseits der grandiosen Musik, noch einen Sonderstatus bei uns. Als legitime Nachfolger von Joy Division schaffen es die drei Jungs aus London in ihren Songs eine Atmosphäre zu erschaffen, die ihresgleichen sucht. Es gab auf dem Vorgänger und gleichzeitig erstem Album "To Lose My Life" der Band keinen einzigen Song, der negativ auffiel, alle waren auf dem gleichen Niveau. Besonders hervorzuheben wären jedoch trotzdem "To Lose My Life", "Unfinished Business", "From The Stars" und "Farewell To The Fairground". Am kommenden Montag (17.01.) erscheint nun das zweite Album "Ritual" und die Samples auf Youtube lassen schon vermuten, dass wir es mit etwas großartigem zu tun haben. Natürlich gibt es die Möglichkeit, dass Album jetzt schon herunterzuladen, jedoch möchte ich diese Band wirklich unterstützen und kaufe am Montag die CD. Da ich aber auch nur ein Mensch bin, kam ich nicht umhin, mir schon den Song zu besorgen, der mir anhand der Samples am meisten gefallen hat und für mich einen der besten Songs der letzten Monate darstellt: Bad Love.
Der Landknecht
16.01.2011, 18:10
Windir - Kampen
http://www.nordische-musik.de/artikel/fotos/windir05.jpg
Herkunft: http://medienorge.uib.no/english/images/norwegian_flag_small.gif
Album: Arntor
Jahr: 1998
Label: Tabu Recordings
Genre: Folk Black Metal
Länge: 6:36
Auflösung: 3.9.2004
Saugeiles Stück norwegischen Blackmetals. Sei es der folkige Grundton, der für dieses Album typische höhenlastige Sound, der Keifgesang Valfars oder die Kuriosität, dass Landstreicher in ihrem Dialekt tatsächlich "fanta" heißt, das alles spielt keine große Rolle, denn der Grund des Posts ist ein eher trauriger: morgen jährt sich der Tode Terje "Valfar" Bakkens zum siebten Mal. Lang lebe Valfar! :genickbruch:
Der_Wrestling_Fan
16.01.2011, 21:14
Reach for the Sky- Social Distortion
Als ich heute in das "Letzte Käufe" Thema geguckt habe, fiel mein Blick auf Broilers letzten Einkauf. Da ich das Cover ganz interessant fand und mal gucken wollte, welches Genre sich dahinter verbirgt (zu meiner Schande muss ich sagen, dass ich Social Distortion bis heute nicht kannte, obwohl es die Band laut Wiki schon sei 1978 gibt :boxer:), gab ich also bei Youtube auf gut Glück Social Distortion ein und fand als erstes dieses Lied, das mir gleich gefallen hat.
Dropkick Murphys - Johnny, I hardly knew ya
Habe am Wochenende eine mixed CD von einem Freund erhalten wo unter anderem auch dieses Lied drauf war. Die Melodie kam mit gleich bekannt vor und das ganze dann noch im Murphys Style gab mir den Rest. Hammers Song!
Kinderschreck
17.01.2011, 12:33
Prinz Pi - Du Bist
Nächste Woche erscheint endlich das neue Album "Rebell ohne Grund" von Deutschlands bestem Rapper, der leider nach wie vor immernoch eher ein Nischendasein führt. Ein Frevel!
Ungefähr vor 15 Minuten erfuhr ich von der Vorabsingle "Du Bist", die schon letzten Monat erschien. Ein wirklich hervorragender Track. Klasse Gitarrensample, schöner, eingängiger Beat und Pi, der mit seinem unnachahmlichen Flow seine Reime darüberlegt. Bin begeistert und hätte nie gedacht, dass Pi Manowar-Fan ist. ;)
Cannibal Corpse - I will kill you (http://www.youtube.com/watch?v=gCM4HzsCiJw)
Weil es heute laut sein und knallen muss. :mad:
Señor Kabalo
17.01.2011, 14:00
Prinz Pi - Du Bist
Nächste Woche erscheint endlich das neue Album "Rebell ohne Grund" von Deutschlands bestem Rapper, der leider nach wie vor immernoch eher ein Nischendasein führt. Ein Frevel!
Ungefähr vor 15 Minuten erfuhr ich von der Vorabsingle "Du Bist", die schon letzten Monat erschien. Ein wirklich hervorragender Track. Klasse Gitarrensample, schöner, eingängiger Beat und Pi, der mit seinem unnachahmlichen Flow seine Reime darüberlegt. Bin begeistert und hätte nie gedacht, dass Pi Manowar-Fan ist. ;)
Auf das Album freue ich mich auch schon und Du Bist ist ein sehr geiler Track geworden. Hoffe es wird nicht wie beim Teenage Mutant Horror Show 2 Album, wo ich den ersten Track "Du Hure 2009" sehr geil fand und vom Album insgesamt dann leider doch ein wenig enttäuscht war.
Chase & Status - End Credits (feat. Plan B)
Gestern Nacht aus Langeweile noch ein bisschen nach Musik gesucht, die ich nicht kenne und durch Zufall (war dann doch bei den Orsons wieder gelandet) bin ich dann auf dieses Lied gestoßen, welches wohl der Titeltrack zum Film Harry Brown sein soll. Den Film wollte ich mir eh noch anschauen und wenn er nur ansatzweise so gut ist wie der Track hier, dann ist es ein geiler Film. :D
Läuft rauf und runter heute bei mir.
2Xtreme!
17.01.2011, 15:17
Dance Gavin Dance - And I Told Them I Invented Times New Roman
Tja. 21.05. DGD im Luxor in Köln. Geile Sache. Dabei auch mal erfahren das Jonny Craig wieder Lead-Sänger bei DGD ist. Kann man natürlich von halten was man will, ein guter Sänger ist er ja. Und ich hoffe mal das DGD ihren Stil beibehalten und nicht zu einem zweiten Emarosa (wo Craig ja auch Sänger ist/die Band wird komplett auf ihn reduziert) verkommt. So wie eben auf dem Album "Downtown Battle Mountain", von dem mein Lied des Tages gewählt ist. Da drängt sich nämlich Mr. Craig nicht so in den Vordergrund, und das gefällt mir gut.
Die Krupps - To the Hilt (http://www.youtube.com/watch?v=f_Ec81NuvPA)
Ich höre nicht so viel von diesem elektronisch angehauchtem Zeug, aber den Song mag ich. Besonderen Grund gibt es nicht. :mad:
Sephirod
18.01.2011, 14:55
Manowar - Herz aus Stahl
Irgendwie musste ich heute wieder an den Song denken und habe ihn mir gleich mal wieder angehört. Manowar habe ich früher eigentlich sehr gerne gehört, auch wenn sie natürlich recht peinlich sind, aber manchmal muss man sich auch so etwas mal geben. Das Manowar deutsch singen ist eigentlich purer Trash, aber sie haben ja einen guten Bezug zu Deutschland. (Wie ich nun sah gibt es auch einen Manowar Song auf Türkisch, da finde ich genial.) Herz aus Stahl geht gut rein und ist so peinlich, das es wieder cool ist.
"Herz aus Stahl" gibt es meines Wissens auch auf französisch. Oder war es spanisch?
Frank Drebin
21.01.2011, 20:38
The Bones - Screwed, blued and tattooed
Grandioses Lied welches ich im Moment stundenlang hören könnte. Sofortige gute Laune garantiert und Konzertweh garantiert. Hab ich jetzt Lust auf'n geilen Pit :lacher:.
Kinderschreck
21.01.2011, 21:09
Auf das Album freue ich mich auch schon und Du Bist ist ein sehr geiler Track geworden. Hoffe es wird nicht wie beim Teenage Mutant Horror Show 2 Album, wo ich den ersten Track "Du Hure 2009" sehr geil fand und vom Album insgesamt dann leider doch ein wenig enttäuscht war.
Echt? Fand "Teenage Mutant Horror Show" schon recht gut, vor allem nach dem lauen "Neopunk" Album. "Du Hure 2009" ist natürlich trotzdem der Übertrack der Platte. Bei der Neuen bin ich realtiv zuversichtlich, in nem Interview meine Pi, dass es sein Sgt. Peppers ist und und sein bisher bestes. Hoffentlich kann man ihm glauben. ;)
--
Chris Brown feat. Busta Rhymes & Lil Wayne - Look At Me Now
Zuerst ist da dieser übelst phatte diplo-Beat und dann führt uns Chris Brown seine mehr als passablen Rapskills vor, bis Busta Rhymes ans Mikro tritt und einfach mal so alles ohne Punkt und Komma niederreißt und die beiden Youngsters ziemlich alt aussehen lässt. Lil Wayne darf den letzten Part bestreiten und beweißt, dass er es immernoch drauf hat und man in naher Zukunft wieder Großes von ihm erwarten kann. Monstertrack!
Señor Kabalo
23.01.2011, 13:36
Echt? Fand "Teenage Mutant Horror Show" schon recht gut, vor allem nach dem lauen "Neopunk" Album. "Du Hure 2009" ist natürlich trotzdem der Übertrack der Platte. Bei der Neuen bin ich realtiv zuversichtlich, in nem Interview meine Pi, dass es sein Sgt. Peppers ist und und sein bisher bestes. Hoffentlich kann man ihm glauben. ;)
TMHS 2 war einfach nicht mein Fall. Das Problem habe ich aber bei Pi/Porno schon immer gehabt, dass ich eins, zwei Tracks echt grandios fand und der Rest dagegen in meinen Augen einfach abgestunken hat. Muss gar nicht heißen, dass die anderen Tracks schlecht waren, nur fand ich die eins, zwei Tracks einfach zu gut. Bin aber zuversichtlich, dass es dieses Mal nicht so sein wird.
Blumio - Vom Kind zum Mann
Blumio ist ein ähnlicher Fall. Hat ein paar richtig geile Tracks auf seinen Alben, dazu dann noch lustige oder mittelmäßige Songs, aber leider auch immer ganz viel Kram, der zumindest mir überhaupt nicht gefällt. Vom Kind zum Mann vom Yellow Album ist aber aus der ersten Kategorie und auch insgesamt einer seiner besten Lieder.
Garfunkel & Oates - One Night Stand
Tzz, das ist nicht nur bezaubernd, humorvoll und clever, sondern auch noch musikalisch absolut herausragend. Ganz simpel mit Gitarre und Keyboard, dafür durch den variablen Stimmeinsatz, Tempiwechsel & kleineren Spielereien trotzdem außergewöhnlich gut. Bleibt verdammt lange im Ohr! Glücklicherweise.
Jefferson D'Arcy
24.01.2011, 01:53
Walls Of Jericho - Addicted feat. Corey Taylor
http://www.itusozluk.com/img.php/19d0c21d5d3bf103d305e442c0ebe0cc1084/candace+kucsulain
Herkunft: http://site.japanzippostation.com/icon/usa.png
Album: Redemption EP
Jahr: 2008
Label: Trustkill Records
Genre: Hardcore, Metalcore
Länge: 4:57
Entgegen den anderen Sachen der Band ein sehr schöner und ruhiger Song, bei dem Candace und Corey zeigen, dass sie auch wunderbar singen können. Der Text passt im Moment auch wie die Faust aufs Auge und somit hör ich das Lied momentan rauf und runter!
Jim Lahey
24.01.2011, 12:40
The Doors - Unhappy Girl
Weil Jim Morrison einfach immer klar geht und weil es so schön in die Gegenwart passt.
Rio Reiser - Der Traum Ist Aus (Live)
http://konsum.buschfunk.com/media/catalog/product/cache/1/image/500x500/5e06319eda06f020e43594a9c230972d/g/0/g01982_8.jpg
Wow, was für eine Atmosphäre, was für ein Lied. 1988 in der Seelenbinder-Halle in Ost-Berlin aufgenommen, also kurz vor dem Untergang der DDR, und tausende Menschen in der Halle brüllen lautstark mit, als Rio singt: "Gibt es ein Land auf der Erde, wo der Traum Wirklichkeit ist? Ich weiß es wirklich nicht. Ich weiß nur eins - und da bin ich sicher: Dieses Land ist es nicht." Pure Gänsehaut. Und nicht überraschend, dass die Bildaufnahmen dazu der Zensur zum Opfer fielen. Aber solange die Audiospuren erhalten geblieben sind...
Triple F
26.01.2011, 12:24
Placebo - Running up that hill
--> Gerade nochmal das HBK/Taker Video aus dem letzten Jahr angeschaut und schon steht das Lied wieder hoch im Kurs - ganz großes Kino! :dh:Zeitlos...
Max Raabe - Küssen kann man nicht alleine
Bisher hab' ich ihn immer nur am Rande wahrgenommen. Ich wusste nicht mal das "Kein Schwein ruft mich an" auch von ihm ist. Jedenfalls gefällt mir dieser 20er-30er-Jahre Stil, diese lakonische Art und für deutsche Popmusiktexte sind sie eher weniger fremdschämartig. Durchaus angenehme Musik, die ich mir wohl in Zukunft etwas häufiger anhören werde.
Kinderschreck
26.01.2011, 16:07
Hercules & Love Affair - Answers Come in Dreams
Ein Hoch auf Amazon, denn heute schon brachte mir die nette Dame von Hermes ein Päckchen mit allen vorbestellten CDs, die eigentlich erst am Freitag rauskommen. Saugut halt, keine quälende Warterei mehr.
"Blue Songs" läuft gerade zum zweiten Mal und es ist richtig gut geworden, Antony vermisse ich hier überhaupt nicht. Und warum ist der Track mit Kele O. besser als dessen gesamtes Soloalbum? Egal. Am meisten angetan hat es mir im Moment diese großartige, leicht funky Hommage an Grace Jones. Disco, Baby!
Der Liquidator
26.01.2011, 20:15
Silverchair - Anthem for the Year (http://www.youtube.com/watch?v=NNKCOdRX6VQ)
Das Lied fesselt mich einfach. Diese Stimme, dieser Text, was will man denn noch mehr?
Captain Friendly
27.01.2011, 06:46
Reckless Love - "Beautiful Bomb"
Tja, diese als "Poser-Rock" verschrieene Musikrichtung fand ich schon in den Achtzigern toll, als man auch noch Guns'n'Roses bashen durfte, weil selbst deren epochales "Appetite for Destruction"-Album erst lange nach seinem Erscheinen den - durchaus verdienten - Charts-Erfolg einfahren durfte. Da die deutsche Fan-Gemeinde der Metaller seinerzeit fast geschlossen an den Lippen der Metal Hammer- und Rock Hard-Redakteure hing und diese den Sleaze Hardrock ständig nur ins Lächerliche zogen, durfte man damals eigentlich nur (neben den unantastbaren Oldies wie Maiden, AC/DC, Priest, Motörhead, Purple...) True/Thrash/Hardcore hören.
Da mir aber Melodien wesentlich wichtiger waren als "schneller/härter/lauter", habe ich mich vor Cryptic Slaughter/Napalm Death ausgeklinkt und dann trotzdem lieber Poison, Pretty Boy Floyd, Hanoi Rocks, Tigertailz und Wrathchild (UK) gehört, auch wenn es hierzulande praktisch keine Szene hierfür gab (offenbar ein rein amerikanisches Phänomen) und selbst im besten Metal-Magazin aller Zeiten (dem englischen Metal Forces) der einzige Redakteur, der sich dieser Richtung widmete (Kelv Hellrazer rules!), mehr oder weniger als Running Gag diente. Und nein, zum Toupieren haben sich meine Haare noch nie geeignet...
Und genau in diesem Bereich bewegen sich diese fröhlich sleazerockigen Finnen auf ihrem Debüt-Album, von dem auch der "Song des Tages" stammt. Da ein Großteil der User dieses Forums zur Hochzeit der Vorbilder von Reckless Love noch als Quark im Schaufenster stand, kann ich es durchaus verstehen, wenn man meine Begeisterung für diese Musik nicht uneingeschränkt teilen kann, aber für mich werden dabei einfach Erinnerungen wach...mein Gott, ich weiß allerdings nicht mehr, was ich vorhin zum Frühstück hatte...:freak:
Beatsteaks - Jane Became Insane (Live)
Ich freue mich richtig auf die zwei Gigs dieses Jahr in Leipzig und Berlin. Die stecken, imo, die anderen Herren aus Berlin mittlerweile als beste deutsche Liveband definitiv in die Hosentasche.
Captain Friendly
27.01.2011, 13:11
Beatsteaks - Jane Became Insane (Live)
Ich freue mich richtig auf die zwei Gigs dieses Jahr in Leipzig und Berlin. Die stecken, imo, die anderen Herren aus Berlin mittlerweile als beste deutsche Liveband definitiv in die Hosentasche.
Hm, ich kenne zwar zu wenig von ihnen, um mich so richtig dafür begeistern zu können, aber ich möchte Dich bitten, das Quiz zu lösen, das wäre truer, als wenn ich es tun würde. Danke;).
Hardcore Mr.A
27.01.2011, 16:28
Grave Digger - Excalibur
Einfach immer wieder ein klasse Song. Das gleichnamige Album is wirklich ein absolut gutes Werk, in der Geschichte von Konzeptalben definitiv eins der besseren Sorte. GD werden ja gern mal unter den Tisch fallen gelassen , wenn es um deutschen Metal geht, kann ich nicht verstehen.
Hm, ich kenne zwar zu wenig von ihnen, um mich so richtig dafür begeistern zu können, aber ich möchte Dich bitten, das Quiz zu lösen, das wäre truer, als wenn ich es tun würde. Danke;).
Muss ich das grade verstehen? *verwirrt*
Social Distortion - Writing On The Wall
Social Distortion - I Won't Run No More
http://mailings.liberationmedia.com/admin/temp/newsletters/24/dc-04_2.jpg
Zwei Songs von der aktuellen Social-D-Platte Hard Times And Nursery Rhymes. Und zwar zwei starke Songs, aber dass ist bei Social Distortion ja sowieso klar. Auf solche Lieder wartet man gerne sieben Jahre, auch wenn das Ganze natürlich nicht mehr wirklich Punk ist. Aber herrlicher Rock mit herrlichen Texten, in die ich mich persönlich auch hereinversetzen kann und die mir daher seit Tagen durch den Kopf geistern. Danke, Mr. Ness, und ich hoffe, wir werden uns diesen Sommer sehen.
I wonder where you are tonight
And what you did with your day
Can’t find the words to say
Did you feel the sun?
Did you feel the warmness of my heart
Oh, did you feel at all?
They say if you love someone you gotta let them go
And if they return to you that’s surely how you’ll know
Oh, I can read the writing on the wall
Oh, but I can’t let go
You say that you’re hurting from all the loves before
You’ve locked away your heart behind a steel door
You don’t wanna hear about it
Talk about it
Or think about it
Well, who the hell really wants to?
I see the young lovers, they’re walking in the park
They’re holding hands and making plans
And kissing in the dark
Am I a true romantic?
Or am I just a fool?
Attidude
28.01.2011, 14:55
Brad Armstrong Theme
Bringt alte Zeiten wieder zurück :)
http://www.youtube.com/watch?v=IDOcvk7CrDU
Ken Rosenberg
28.01.2011, 16:33
Beatsteaks - Automatic
Wow, ist das neue Album gut geworden! Ich habe es zwar gehofft, aber nach Milk & Honey, das im Album plötzlich viel besser klingt als alleinstehend, hatte ich so meine Zweifel, doch die Jungs toppen hier für mich eindeutig noch Limbo Messiah. Ausnahmslos alle Songs liegen über den Durchschnitt und bewegen einen einfach dazu sich bewegen zu müssen und gute Laune zu bekommen. Desweiteren finde ich das man gleich mehrer potentielle Nachfolger von "I don't care as long as you sing" hat, Automatic ist einer davon.
Ich bin einfach hin und weg vom Album, jeder der vorher bedenken hatte sollte, nein muss einfach zugreifen!
Jefferson D'Arcy
28.01.2011, 19:20
Devildriver - Coldblooded (http://www.youtube.com/watch?v=DdbTT8vIzSc)
http://www.metal4bremen.de/wp-content/uploads/2011/01/devildriver.jpg
Herkunft: http://site.japanzippostation.com/icon/usa.png
Album: Beast
Label: Roadrunner Records
Genre: M.E.T.A.L.
Länge: 4:07
Nach dem eher mäßigen "Dead To Rights", der zweite vorab veröffentliche Song vom neuen Album "Beast" der Jungs um Dez Fafara der heute via Roadrunner Records zum kostenlosen Download angeboten wird. Und wenn die restlichen Tracks auch so geil werden, dann gute Nacht. "Coldblooded" ist ein Brecher vor dem Herrn und entfaltet sich erst bei lautem Hören ;) Nach dem durchschnittlichen "Pray For Villains" hoffentlich wieder der große Wurf…
Southern Sensation
29.01.2011, 19:18
Dissonant - Wizzard of Wor (http://www.youtube.com/watch?v=AKW2GfrIkN4)
IMO ein ziemlich geiles Lied, dass den eh schon zeitlosen Spieleklassiker noch epischer macht^^
Goldberg070
29.01.2011, 19:44
Reinhard Mey - Larissas Traum (http://www.youtube.com/watch?v=4XtdpjiOU_c)
Eine schonungslose Abrechung mit dem Casting-Wahn und dem, was er aus jungen Menschen machen kann. Das geht unter die Haut.
CurtAbraham
30.01.2011, 19:48
Reinhard Mey Warum passiert immer alles mir (http://www.youtube.com/watch?v=01nmbDEysvw)
Ein klasse Lied bei dem man sich wiederekennt. Man denkt man sei der einzige Pechvogel auf der Welt und vergisst dass alle mit Alltagsproblemen zu kämpfen haben
Wickaman
31.01.2011, 19:22
Prinz Pi - Rand II
Meiner Meinung nach dass beste Lied vom neuen Album, ein großartiger Refrain mit Ohrwurmrisiko und ein genialer Text.
Lg-Styles
31.01.2011, 20:45
Prinz Pi - Rand II
Meiner Meinung nach dass beste Lied vom neuen Album, ein großartiger Refrain mit Ohrwurmrisiko und ein genialer Text.
So unterschiedlich können Meinungen sein. Das Lied ist meiner Meinung nach so ziemlich das schwächste auf einem sonst guten Album. Es reicht, wie ich finde, nicht annähert an "Der Rand" (Donnerwetter) heran, besonders Frauenarzts Part ist einfach grausam.
Mein Favorit aus dem Album und Lied des Tages ist: Schlaflied
Unglaublich intensiver und persönlicher Track, man fühlt wirklich mit dem Prinzen.
Der_Wrestling_Fan
31.01.2011, 20:53
Once Upon a Time in America - Ennio Morricone
"Es war einmal in Amerika" ist nicht gerade mein Lieblingsgangsterfilm (das sind eher Goodfellas oder Casino), aber dennoch ganz gut anzusehen. Morricones Fimmusik ist aber großartig und für mich eh eine Klasse für sich. Das Titellied des Films schafft durch den ruhigen Einsatz einer Block oder Panflöte, sowie der Hintergrundmusik eine betrübende, melancholische Stimmung zu erzeugen, die irgendwie zur Handlung des Films und vor allem seiner Zeitspanne also knapp 50 Jahre erzeugt. Am besten wirkt das in der Szene, wo Noodles auf dem jüdischen Friedhof die Gräber seiner Freunde besucht und sich kurz hinsetzt, um an früher zu denken.
BURNING Düsenschrauber
31.01.2011, 21:45
Prinz Pi - Elfenbeinturm (Du Hure 2009)
Das neue Album ist genial, keine Frage. Du bist, Eifer & Sucht und Laura sind da meine favorisierten Songs. Hab mir heute aber auch gleich Teenage Mutant Horror Show II zu Gemüte geführt und damn.... Elfenbeinturm hätte ich vor nem halben Jahr hören sollen. Hätte mir zu der Zeit verdammt gut getan. Rückblickend ist das nämlich mein Soundtrack zum Jahr 2010. :D
Flip McVicker
31.01.2011, 22:57
Passion Pit - Swimming In The Flood
http://www.brooklynvegan.com/img/music/passionpit/mhow/34.jpg
Album: Manners
Release: 2009
Genre: Electropop
Bevor ich das Lied/Album endgültig totgehört habe und eine Weile beiseite lege, will ich es doch mal noch hier nennen. Für ein Debüt ist "Manners" gut gelungen, es fehlt halt auf Dauer noch ein wenig die grosse Abwechslung, dafür sind fast alle Songs potenzielle Ohrwürmer und auch der Sound mit Retro-Synthies ist nach meinem Geschmack; der Kinderchor ist eine coole Idee, könnte aber noch etwas ausgefeilter eingesetzt werden mit mehr als nur einer Textzeile pro verwendetem Song. "Swimming In The Flood" habe ich ausgewählt, da das Stück so ein schönes Lass-dich-treiben-Gefühl vermittelt.
Stormbringer
01.02.2011, 10:50
Wenn ich jemals ein Bild einer Hipster-Band gesehen habe, dann dieses. :D
Señor Kabalo
01.02.2011, 20:51
Prinz Pi - Elfenbeinturm (Du Hure 2009)
Das neue Album ist genial, keine Frage. Du bist, Eifer & Sucht und Laura sind da meine favorisierten Songs. Hab mir heute aber auch gleich Teenage Mutant Horror Show II zu Gemüte geführt und damn.... Elfenbeinturm hätte ich vor nem halben Jahr hören sollen. Hätte mir zu der Zeit verdammt gut getan. Rückblickend ist das nämlich mein Soundtrack zum Jahr 2010. :D
Sehr amüsant, geht es mir doch in eigentlich allen Punkten ähnlich, auch wenn ich das Lied schon sehr gut kannte. :D
Prinz Harry - Outro
Und zwar vom "Vom Wohlstand verwahrlost" Freetape. Sehr geil, dass Harry endlich ein eigenes Freetape hat, auch wenn es nur eine Kollektion aller veröffentlichten Freetracks ist. Das Outro müsste neu sein. Und es ist verdammt gut. Habe bisher noch nicht in alle Songs reinhören können, aber das Outro bockt. Und die Lyrics sind genial und ich denke, jeder wird schon mal in so einer Situation gewesen sein. Jedenfalls will ich jetzt ein komplettes Harry Album. Sofort.
Ken Rosenberg
03.02.2011, 02:04
The Streets - It's Too Late
"It's Too Late" ist einerseits ein typischer The Streets Song aber auf der anderen Seite stellt er doch eine wunderschöne ruhigere Seite auf dem ersten Album dar. Dieses Lied ist das einzige Lied auf dem Erstling was eher in eine Balladenartige Richtung geht, gepaart mit den Streichern ist es eines der Highlights des ersten Albums. Während für die einen "Fit But You Know It" oder "When You Wasn't Famous" für die besten Songs von der Band/Mike Skinner halten so ist dieser Song doch für mich einer der Höhepunkte wenn nicht das beste Lied überhaupt.
Abgesehen von dem Song habe ich mal eine kurze Frage an das Boardhell, stimmt es das dass bald erscheinende "Computers and Blues" Album das letzte Projekt von The Streets oder sogar von Mike Skinner ist und wenn ja warum?
Der Landknecht
03.02.2011, 14:59
The Streets - It's Too Late
"It's Too Late" ist einerseits ein typischer The Streets Song aber auf der anderen Seite stellt er doch eine wunderschöne ruhigere Seite auf dem ersten Album dar. Dieses Lied ist das einzige Lied auf dem Erstling was eher in eine Balladenartige Richtung geht, gepaart mit den Streichern ist es eines der Highlights des ersten Albums. Während für die einen "Fit But You Know It" oder "When You Wasn't Famous" für die besten Songs von der Band/Mike Skinner halten so ist dieser Song doch für mich einer der Höhepunkte wenn nicht das beste Lied überhaupt.
Abgesehen von dem Song habe ich mal eine kurze Frage an das Boardhell, stimmt es das dass bald erscheinende "Computers and Blues" Album das letzte Projekt von The Streets oder sogar von Mike Skinner ist und wenn ja warum?
On 6 August 2008, Skinner stated on his MySpace blog that the title of the final Streets record will be Computers and Blues, and that it will likely not be released for at least two years.[9] He has repeatedly stated that it will be the last Streets album, remarking that he is "fucking sick" of the name and connotations that come along with it.
Und:
He told The Guardian that he wanted to become a more eclectic artist and leave The Streets as a finite body of work.
"All I've been thinking about for the last two years is water, beaches and trees," he said, referring to the subject matter of 'Everything Is Borrowed', The Streets' fourth album, out on September 15.
He added: "I'm just fucking sick of it, you know?"
He continued: "[I want to be liberated] from that word 'The Streets' and all that I feel that The Streets should be."
Also: ja. Danach gibt's nichts mehr von The Streets.
Spankster 3:16
03.02.2011, 17:11
Insane Clown Posse - Growing again
Der Song is einfach hammer lustig und hat au ne tolle Melodie...n richtiger Ohrwurm halt.
El Vez - En El Barrio
Herrliche Coverversion vom Chicano-Elvis. Definitiv ansehenswert auf bekannten Videoportalen.
PappHogan
03.02.2011, 17:29
Adele "Rolling in the Deep"
Beim Zappen dran hängengebleiben, tolle Stimme, toller Song, ziemlich bluesig, ein Vergleich mit "Bienenkorb-Amy" drängt sich auf, aber auch wieder ganz anders, wurde von Rick Rubin produziert.
Der Landknecht
03.02.2011, 17:47
Machetazo - Torso
http://www.supremebrutality.net/machetazo/machetazo2.jpg
Herkunft: http://www.yellowpagestoday.net/fileadmin/sys/images/es-flag.gif
Album: Carne de Cementerio
Jahr: 2000
Label: Razorback Records (dieses Album) / Living Dead Society (jetzt)
Genre: Grindcore / Death Metal
Länge: 2:08
Torso! Torso! Torso! Rated-R... ein wunderbarer Einstieg für ein groovendes Grindstück dieser spanischen Meister des Fachs. Ganz oldschool kommt das Stück ohne große Breaks, Rhythmus- oder Riffwechsel, ja gar ohne Text aus. Es soll einfach nur knallen, und dafür braucht's eh keinen Text, den man ohnehin nicht verstünde. Bravissimo! :dh:
Der Landknecht
05.02.2011, 17:09
Nebular Mystic - Serpent (http://www.youtube.com/watch?v=oyiU0-dEdYw)
http://wulfenthrone.files.wordpress.com/2010/09/nebular-mystic.jpg
Herkunft: http://www.flags.net/images/smallflags/NORW0001.GIF
Album: Necrotic
Jahr: 2005
Label: Karmageddon Music
Länge: 3:26
Höhenlastiger Blackmetal, der, wäre er noch schwärzer, glatt rappen würde. Dazu ein Stampfer vor dem Herrn. Meine Fresse, ich bin noch nicht mal bei der Hälfte des Albums angelangt und bin schon sowas von angetan, dass ich am liebsten Bananensaft presste. Was für eine Kante an Brutalität, ausgeklügeltem Songwriting und perfekter Produktion. Ich fand ja die Demo "Enslaved by a measureless night", die dank ihrer Breaks nie langweilte, grandios, aber das Album fetzt sowas von durch meine Gehörgänge, dass ich schreiben muss: es ist eine Schande, dass diese Band nicht bekannter ist. Keine Abnutzungserscheinungen, trotz norwegischen, urtypischen Brachialblackmetals. So wünsche ich es mir. Toppt die Releases größerer Bands um Längen. Kurzweilig (und verdammt kurz gehalten, acht Songs + Intro und gerade mal ~30 Minuten lang), es kommt keine Langweile auf, es gibt Breaks, Geschwindigkeitsvariationen allenthalben und strange produzierte Soli. Für die nächsten Tage ist Nebular Mystic die Macht in meinem Kopf. Einfach nur top! :genickbruch:
Kinderschreck
06.02.2011, 14:14
Toro Y Moi - New Beat (http://soundcloud.com/carparkrecords/toro-y-moi-new-beat)
Ist das jetzt schon Post-Chillwave? Just kidding. Wie schon die erste Single, "Still Sound", ist auch diese Nummer wieder extrem funky und geht diesmal noch stärker in Richtung Disco. Die dicke Bassline in Kombination mit den coolen Synthesizer-Klängen und den Hanclaps geht direkt in die Beine und man kann gar nicht anders als zu tanzen. Natürlich eignet sich der Track auch perfekt zum gepflegten Rumgammeln.
Der Landknecht
08.02.2011, 21:23
Waco Jesus - Down In Flames
http://userserve-ak.last.fm/serve/_/398740/Waco+Jesus.jpg
Herkunft: http://www.usunnewyork.usmission.gov/images/images_usun/american-flag.png
Album: Sex Drugs & Deathmetal
Label: Waco Productions
Genre: Brutal Death Metal
Länge: 4:08
Hachja, Waco Jesus sind erwachsen geworden. Sie haben eine fette Produktion, sind mittlerweile fähig, saubere Kompositionen abzuliefern, nicht wie früher, als sie ja selbst ins Booklet schrieben:
Shane Bottens is... gasping for breath
Kevin Menssen is... currently taking guitar lessons
Chris Sweborg is... also currently taking guitar lessons
John Baker is... a sex offender (and a drummer)
und dabei selbstironisch auf den Punkt brachten, was sowieso jeder dachte: sie können nichts. Aber lustig sind sie. Mittlerweile ist das anders. Und nicht nur die Mache hat sich geändert, nein, auch die Inhalte sind mittlerweile fast jugendfrei. Wie man am Albumtitlel erkennt, geht's halt um Sex, Drogen und Deathmetal. Und das ist jugendfrei, fragt ihr? Nun ja, werfen wir mal einen Blick auf einige der - nennen wir es mal... "Meisterwerke" der früheren Alben, als da wären:
Mass Pussy Obliteration
Orally Tortured
A Butt Plug In Your Pussy, My Fist Up Your Ass
Fist Fucked
Cunt Killer
Virgin Assassin
Blast Your In The Face With My Semen
Punch You In The Cunt
Sexual Assault
Orgasm Is The Enemy
I Hope He Beats You
Fag Basher
The War On Women
und mein pers. Liebling:
Respect The Fist, Bitch
Dagegen sind sie auf ihrem letzten Album richtig handzahm geworden. Nichtsdestotrotz rocken sie die Bude und machen somit da weiter, wo sie bei "Receptive When Beaten" aufhörten: guten, wenngleich nicht besonders originellen Death Metal zu zocken. Das darf gerne so weiter gehen. Der ausgewählte Song besticht dabei vor allem durch sein fast schon rockiges/countryeskes Grundriff, das nach etwa der Hälfte dem Geprügel weichen muss. Für 28 Minuten geht diese Musik definitiv in Ordnung. Viel länger dürfte das Album allerdings wirklich nicht sein, denn bereits in der kurzen Zeit machen sich zum Ende hin Ermüdungserscheinungen bemerkbar. Trotzalledem: feine Musik, die man sich zwischendurch immer wieder gerne antun mag.
Und das beste Merchandise hat die Band im Übrigen auch (nur anklicken bei tauglichem Magen!):
http://www.wacojesus.com/shirts/waco%20credit%20card-frt.jpg
http://www.wacojesus.com/shirts/waco%20creditcard-bck.jpg
Kinderschreck
09.02.2011, 22:25
The Strokes - Under Cover Of Darkness
Endlich! Nach gefühlten 100 Jahren neue Musik von den Rettern des Rock oder so. Und wer hätte es gedacht, die Nummer ist ziemlich sehr gut geworden. Ich komm aus dem Grinsen und Tanzen gar nicht mehr raus. Besonders Innovativ oder gar in einem komplett anderen Stil wie der Rest ihres Schaffens ist der Track natürlich nicht, indes aufwendiger instrumentiert als sonst. Ich bin begeistert und freue mich nun sehr auf das Album. Party like it's 2001!
Hardcore Mr.A
09.02.2011, 23:23
Stormtroopers of Death - Shenanigans
Schönes wenn auch kurzes Thrash/HC Stück, knallt gut, so muss das sein.
Frank Drebin
10.02.2011, 13:24
Stormtroopers of Death - Shenanigans
Schönes wenn auch kurzes Thrash/HC Stück, knallt gut, so muss das sein.
Die Helden meiner Anfangstage im Musik hören. Da muss ich doch glatt mal die "Speak English or die" raus kramen.
Mein Hit des Tages: Kitty, Daisy and Lewis - Going Up The Country
Beim Frühstücken zufällig auf 3sat gekommen und bei classics Rock hängen geblieben. Und dann spielt dort diese Band auf und schon war es um mich geschehen. Der Song hat einfach soviel Klasse das es einem die Schuhe auszieht. Ohne die restlichen Stücke zu kennen wurden jetzt erst einmal die aktuelle LP plus 3 Singles bestellt. Bin ich sehr gespannt, da die Band ja nur mit Technik aus den 40er bis 50er Jahren aufnimmt.
Also, wer nur halbwegs etwas mit Swing oder Rock-a-Billy anfangen kann muss sich die Band mal geben. :dh:
Dropkick Murphys - Hang em High
http://www.dropkick-murphys.com/pictures/dropkick-murphys-0003.jpg
Hekunft: USA
Genre: Irish Folk Punk
Mehr als drei Jahre hat es seit "The Meanest of Times" gedauert aber jetzt bald ist endlich soweit und neuer Stoff der Dropkick Murphys kommt in Form von "Going out in Style" in die Läden. Als Preview kann man sich bei altpress schon mal den 1. Song Hang em High anhören und was soll man sagen, die Murphys sind noch immer so großartig wie früher. Der Song ist schnell, eingängig, Hymnenhaft und wieder mehr als mitgröhlgerecht. Das Album wird eine der Scheiben des Jahres, das steht jetzt schon fest!
Hier kann man sich das Teil übrigens anhören:
http://www.altpress.com/features/entry/exclusive_stream_dropkick_murphys_hang_em_high/
Kinderschreck
11.02.2011, 17:19
Lady Gaga - Born This Way
The Go! Team ft. Bethany Cosentino - Buy Nothing Day
Heute feierte die langersehnte neue Single von Lady Gaga ihre Premiere. Mörderteil einfach! Es ist so etwa das 2011er Update von Madonnas "Express Yourself". Wenn das demnächst nicht wie blöd einschlägt, dann weiß ich auch nicht.
Die Kollabo vom Go! Team und Bethany von Best Coast ist momentan mein absoluter Liebling. Ein knallbunter Kindergeburtstag von einem Song, der sich auch irgendwie nach 90er Jahre Revival anhört, ka warum. Von der Wirkung her kann mans mit - vorausgesetzt man mag den Song - "Walking On Sunshine" vergleichen: geht direkt ins Herz und sorgt sofort für gute Laune.
Roadkill
14.02.2011, 08:37
Mein Lied des Tages ist Oasis - Up in the sky. Einer der besten Songs überhaupt von der Band!
und dabei selbstironisch auf den Punkt brachten, was sowieso jeder dachte: sie können nichts. Aber lustig sind sie. Mittlerweile ist das anders. Und nicht nur die Mache hat sich geändert, nein, auch die Inhalte sind mittlerweile fast jugendfrei. Wie man am Albumtitlel erkennt, geht's halt um Sex, Drogen und Deathmetal. Und das ist jugendfrei, fragt ihr? Nun ja, werfen wir mal einen Blick auf einige der - nennen wir es mal... "Meisterwerke" der früheren Alben, als da wären:
Mass Pussy Obliteration
Orally Tortured
A Butt Plug In Your Pussy, My Fist Up Your Ass
Fist Fucked
Cunt Killer
Virgin Assassin
Blast Your In The Face With My Semen
Punch You In The Cunt
Sexual Assault
Orgasm Is The Enemy
I Hope He Beats You
Fag Basher
The War On Women
und mein pers. Liebling:
Respect The Fist, Bitch
Dagegen sind sie auf ihrem letzten Album richtig handzahm geworden. Nichtsdestotrotz rocken sie die Bude und machen somit da weiter, wo sie bei "Receptive When Beaten" aufhörten: guten, wenngleich nicht besonders originellen Death Metal zu zocken. Das darf gerne so weiter gehen. Der ausgewählte Song besticht dabei vor allem durch sein fast schon rockiges/countryeskes Grundriff, das nach etwa der Hälfte dem Geprügel weichen muss. Für 28 Minuten geht diese Musik definitiv in Ordnung. Viel länger dürfte das Album allerdings wirklich nicht sein, denn bereits in der kurzen Zeit machen sich zum Ende hin Ermüdungserscheinungen bemerkbar. Trotzalledem: feine Musik, die man sich zwischendurch immer wieder gerne antun mag.
Und das beste Merchandise hat die Band im Übrigen auch (nur anklicken bei tauglichem Magen!):
http://www.wacojesus.com/shirts/waco%20credit%20card-frt.jpg
http://www.wacojesus.com/shirts/waco%20creditcard-bck.jpg
Geil, richtig schön frauenverachtende Scheiße! Hoffentlich bald noch ein Konzeptalbum zum Thema sexualisierter Gewalt.
Das ist echt das Widerlichste was mit in letzter Zeit an Musik untergekommen ist.
Sephirod
14.02.2011, 16:34
Ich frage mich ja echt welche Leute solche T-Shirts ernsthaft anziehen. :o
Der Landknecht
14.02.2011, 16:59
Geil, richtig schön frauenverachtende Scheiße! Hoffentlich bald noch ein Konzeptalbum zum Thema sexualisierter Gewalt.
Das ist echt das Widerlichste was mit in letzter Zeit an Musik untergekommen ist.
Man sollte die Texte nicht allzu ernst nehmen, zumindest nicht ernster, als die Band sich selbst nimmt: nämlich gar nicht.
Zudem haben sie sich mit dem neuen Album von der Thematik verabschiedet.
Ich frage mich ja echt welche Leute solche T-Shirts ernsthaft anziehen. :o
Ich. Aber noch bin ich nicht drüber gestolpert, bzw. habe gerade kein Geld dafür. Aber ich trüge es, mag solchen Humor.
Sephirod
14.02.2011, 17:11
Gegen auffalende T-Shirts die gegen die Grenze des guten Geschmacks gehen habe ich eigentlich nichts, aber alleine vom hinteren Motiv finde ich es ziemlich eklig. Generell habe ich nichts dagegen zu schocken, aber bei solch einer Sache ist es finde ich schon zu viel des Guten. Irgendwie sollte man sich ja mit seinen Sachen noch identifizieren können und wenn Frauen eine Knarre an den Kopf gehalten wird finde ich das nicht mehr so lustig. Von mir aus können es viele als Ironie verstehen, dann bin ich in diesem Bereich leiderein Spaßverderber.
Der Landrat
14.02.2011, 18:00
Machine Head - DAVIDIAN
Weils mir gerade nicht so toll geht, das letzte WE nur mit Alkohol einigermaßen erträglich war und ich aus gegebenen Anlass eine neue Phobie für mich entdeckt habe (einen Fachbegriff kann ich nicht liefern, allerdings hat es was mit Erdbewegungen zu tun), muss ich mir gerade mal das Hirn freiblasen. Mir ist gerade kein besseres Lied eingefallen, aber Retro soll ja IN sein.
Penetrator
14.02.2011, 18:32
Ich. Aber noch bin ich nicht drüber gestolpert, bzw. habe gerade kein Geld dafür. Aber ich trüge es, mag solchen Humor.
Ich bin eigentlich der Letzte, der bei sowas nicht grinst. Der Inhalt der Texte meiner Lieblingsinterpreten geht ja auch vage in diese Richtung. Aber ein solches Shirt anziehen? Sorry, für manche jüngere Erwachsene ist das lustig, für ältere Erwachsene eine Provokation - alles okay. Aber sowas können auch Kinder sehen. Das muss nicht sein.
Der Landknecht
14.02.2011, 19:16
Ich bin eigentlich der Letzte, der bei sowas nicht grinst. Der Inhalt der Texte meiner Lieblingsinterpreten geht ja auch vage in diese Richtung. Aber ein solches Shirt anziehen? Sorry, für manche jüngere Erwachsene ist das lustig, für ältere Erwachsene eine Provokation - alles okay. Aber sowas können auch Kinder sehen. Das muss nicht sein.
Ich trüge ein solches Shirt nur auf Festivals. Nie zöge ich es in der Stadt etc. an.
Captain Friendly
15.02.2011, 16:02
Da schiebe ich doch gleich was hinterher, was man auch gut hören kann, ohne ein Image bedienen zu müssen.;)
White Widdow - "Change of Passion"
Man mag es als Hausfrauen-Hardrock bezeichnen, ich höre solche Musik am liebsten beim Autofahren mit offenem Fenster (nein, jetzt natürlich noch nicht, bevor Ihr denkt "Ach, deshalb hat der Käpt'n Gefrierbrand inner Omme"). Aber die '80er-Hair Metal/Glamrock/Synthie-Hardrock-Bands sind wieder gewaltig im Kommen. Ich kann gar nicht soviel davon kaufen, wie mir der gute Andi Preisig auf jeder Metal-Börse davon andrehen möchte.
Spaß beiseite (falls das bei dieser Art Musik geht), wir haben es bei diesen Australiern mit einer Band zu tun, die in absolut positiver Art und Weise an 80er-Vertreter wie Bon Jovi oder Europe erinnert, vom Drive her kann man sogar Def Leppard zu "Pyromania"- oder "Hysteria"-Zeiten heranziehen. Der Sänger Jules Millis lässt Jon Bon Jovis "Slippery When Wet"-Niveau hören, klar, damals habe ich so'n Poserkram auch nicht gehört (selbst Bunni wird in 20 Jahren über den größten Teil des Womengrinder-Krams weg sein), heute weiß ich erst, wie herausragend diese Scheibe war. Für Insider kann ich noch die Amis von Talon als Vergleich heranziehen, aber es bringt herzlich wenig, Unbekanntes mit noch Unbekannterem zu erklären.
Auf der mit dem Bandnamen betitelten Debüt-Scheibe findet man neben dem herausragenden Song, den ich ausgewählt habe, auch noch reichlich weitere Juwelen wie den Opener "Tokyo Rain", den Ohrwurm "Broken Hearts Don't Last Forever" und die einfach nur schönen "Don't Fail Me Now" und "Spirit Of Fire". Bei den meisten jungen und hippen Forumsteilnehmern werde ich mit dieser Empfehlung wohl eher auf taube Ohren stoßen, aber wandelnde Anachronismen wie mich erinnert diese Musik einfach an die Zeit, als ich noch (mehr) Haare hatte - auch wenn sie zum Toupieren nie getaugt haben...
Modus Vivendi
15.02.2011, 16:06
Wunderbare Musik aus Ägypten.
http://www.youtube.com/watch?v=ac8TgmYv_iQ
Kvelertak - Offernatt
http://2.bp.blogspot.com/_nou10D1KgS8/TTMkGhJmDxI/AAAAAAAAALE/qEEwVEiua6I/s1600/Kvelertak-Self-Titled.jpg
Herkunft: Norwegen
Genre: Hardcore/Punk/Rock/Black Metal
Album: Kvelertak
Unglaublich wie lange sich diese Band meinem Dunstkreis entziehen konnte. Ich weiß bei bestem Willen nicht wie man diese Musik bezeichnen sollte, finde sie aber einfach nur genial. Man nehme zu gleichen Teilen Hardcore, Punk, Rock´n Roll und Black Metal, werfe alles in einen dreckigen, rostigen Topf, schüttle es einmal grob durch und was raus kommt ist dann wohl Kvelertak. Nach dem ersten durchhören der Scheibe ist mir besonders oben genannter Song im Gedächtnis geblieben. Psychopatisches Gittarengefrickel zu Beginn welches sich dann in einem Hymnenhaften Intro ergießt, untermahlt von Erlend Hjelviks kneifenden Gekreische bevor der eigentliche Song dann schließlich mit einem Posthardcoreartigen Riff beginnt. Das einzige was mich an der Musik stört ist das ich die Texte aufgrund norwegischer Sprache nicht verstehe aber da der Song im Booklet mit folgendem Satz beschrieben wird dürfte es wohl ein eher misanthropisch geprägter Black Metal Text sein:
"Screams echo through the forest. Knives have a thirst for blood. Thirteen men unleash the gates of Hell"
Hardcore Mr.A
15.02.2011, 16:51
Auld Corn Brigade - Sean South from Garryowen
Eines von wenigen irischen Traditionals das noch nicht totgedudelt wurde , kommt sehr geil in der Punk Version.
Firewood
16.02.2011, 01:33
A Day to Remember – The Downfall of Us All
War mal wieder der absolute Hammer das Konzert gerade eben. ADTR sind eine grandiose Live Band und die Fans gehen so extrem mit. Die Halle war ein einziger Toll- und Mosh-Haufen. Mal wieder absolut: A Day (Evening) to Remember :genickbruch: :dh:
Da da da de da da da
Da da da de da da da
LET'S GO!!!!
http://i94.photobucket.com/albums/l114/jay-604/Profile%20pics%20smileys%20etc/Smileys%20and%20GIFs/mosh.gif http://i94.photobucket.com/albums/l114/jay-604/Profile%20pics%20smileys%20etc/Smileys%20and%20GIFs/mosh.gif
Captain Friendly
16.02.2011, 16:28
The Shadow Theory - "A Symphony Of Shadows"
Er ist wieder da: Buddy Lackey alias Devon Graves hat sich von den in meinen Ohren recht durchwachsenen Dead Soul Tribe doch offenbar ein Stückchen in die richtige Richtung bewegt. Das soll heißen, man orientiert sich zumindest ein Stück weit in Richtung Psychotic Waltz zurück, wobei ein Teil der Dead Soul Tribe'schen Düsternis geblieben ist und das Referenzwerk der Walzer ("A Social Grace") leider trotzdem zu keinem Zeitpunkt erreicht wird.
Zumindest phasenweise bemüht sich Devon, wieder mehr zu singen als zu flüstern, und gerade im obigen Werk lässt Queens "Bohemian Rhapsody" mit tollem Satzgesang grüßen. Auch andere Songs der "Behind the Black Veil"-CD wie "Ghostride" oder "By The Crossroads" halten das Niveau hoch, und ich kann mir vorstellen, daß ich der Scheibe nach mehrmaligem Hören auch noch mehr abgewinnen kann.
Die Flöteneinlage aus "I Remember" bleibt unerreicht (live sogar als Duett mit dem Sänger der Vorband Payne's Gray im Duett vorgetragen, göttlich!), aber gemessen an dem, was man erwarten durfte, bleibt gutklassiges Futter für Fans getragenen Progressive Rocks/Metals.
Kinderschreck
16.02.2011, 18:57
Panda Bear - Last Night at the Jetty
Langsam wird es ernst, denn seit letzter Woche ist der erste "richtige" Vorbote der besten Platte des Jahres da. Schon die Version, die letztes Jahr als Single veröffentlich wurde, war nicht schlecht - vor allem im Vergleich zu "Tomboy" und "You Can Count On Me" - aber Produzent Sonic Boom (Ex-Spacemen 3) hat hier phantastische Arbeit geleistet und alles aus dem Track rausgeholt. Man höre nur einmal die göttliche "I know, I know,..."-Stelle, die vor Details nur so strotzt und sämtliche diesjährige Veröffentlichungen anderer Künstler entwertet.
Wickaman
16.02.2011, 19:34
Die Atzen feat. Jimmy Pop - Disco Pogo
Hab mir heute dass BestOf-Album von der Bloodhouind Gang gekauft und hab ganz schon geschaut als dieses Lied als letztes auf der Tracklist stand. Die deutsche Version mag ich ja nicht aber dass Lied hat schon was.
Der Minister
17.02.2011, 09:41
Death - Misanthrope
Der Tempoaufbau bei 1:20 und 4:20 ist so gigantisch, ich kann mir das auf der Fahrt zur Arbeit die ganze halbe Stunde immer und immer wieder anhören. Ein großes Stück Metal.
Kinderschreck
17.02.2011, 18:49
Wolf Haley aka Tyler, The Creator & Hodgy Beats - Sandwitches
Let the takeover begin. Gestern feierten Odd Future Wolf Gang Kill Them All ihr Fernsehdebüt bei "Late Night with Jimmy Fallon". Mit The Roots als Backingband und einer unfassbaren Bühnenpräsenz rissen Tyler und Hodgy Beats das Studiodach ab und sorgten für Reihenweise offene Münder. Tjo, das ist die Zukunft des Hip Hop und so wie es aussieht, wird 2011 ein großes Jahr für die Jungs werden. Mann kan es ihnen nur wünschen. SWAG!
Der Landknecht
17.02.2011, 18:57
Nashville Pussy - Gonna Hitchhike Down To Cincinnati And Kick The Shit Outta Your Drunk Daddy
http://4.bp.blogspot.com/_q-Ka5V2eJLg/SK2TwtBqmmI/AAAAAAAABVw/NfbN8ILUwLw/s400/Nashville+Pussy+4.jpg
Herkunft: http://www.usunnewyork.usmission.gov/images/images_usun/american-flag.png
Album: Say Something Nasty
Jahr: 2002
Genre: Rock 'n Roll
Länge: 3:07
Warum? Habe gerade Crazy Heart gesehen, und da ich - leider Gottes - keinerlei Country mein Eigen nennen darf, muss halt das, was dem am nächsten kommt, herhalten, und das ist eben Nashville Pussy. Eine wunderbare Rednecktruppe aus Atlanta, die mit rotzigem, von Fluchen übersätem, dreckigem Southern Rock aufwartet, der sich, natürlich, gewaschen hat. Groove, der mich dazu verleitet, in den mittleren Westen ziehen zu wollen.
ElGarnelo
17.02.2011, 20:29
Casey Jones - Hammer the nails
Die Beste SXE Band der Staaten. Neues Video vom Abschiedsalbum. Schade das die sich auslösen, hab es leider nie geschafft die zu sehen. Sie haben keinen extremen Prollfaktor, machen keinen Hardlinemist. Einfach Spitze!
http://www.youtube.com/watch?v=km-LOCdP7Vk&feature=player_embedded#at=16
Das Video kann übrigens bleiben, da es auch von der Band auf Ihrer Facebookseite verlinkt ist und vom Regisseur hochgeladen wurde.
Da bleibt nur noch zu sagen:
When will you see
the words i scream are reality
pure, clean and free
i'm not these things, they are me
growing up and growing old
some will try to pull me down
but i won't let them change my ways
i will always be this free
and nothing you will say
will keep me from my ways
and nothing you can do
will ever change me into you
i live my life for me not you
i am these words so fuck you
straight edge is me
until the day i die
Captain Friendly
18.02.2011, 12:24
Seit langer Zeit muß ich dem Bunnster in musikalischer Hinsicht mal wieder recht geben: Nashville Pussy ist mit das Genialste, was der Schweinerock zu bieten hat, ich sage nur "Go, Motherfucker, go!" - inklusive schwindelerregend bebildertem Videoclip!!!
Wolfmare - "Bring Out Your Dead"
Es kann ja nicht anders sein: Natürlich werden als Intro die Monty Pythons bemüht, aber das tut dem Spaß keinen Abbruch. Musikalisch habe ich den Vorgänger "Whitemare Rhymes" als Dark Metal mit leichten Folk-Anleihen im Gedächtnis, auf dem aktuellen Album "Hand Of Glory" haben die Jungs und Mädels aus St. Petersburg die Anteile genau umgekrempelt. Wer jetzt "Korppiklaani" schreit und den Wandel mit deren Erfolg erklärt, dem sei gesagt, daß die Russen nicht auf Nordmänner machen, sondern teils ihre eigene Folklore-Musik bemühen, teils beinahe Dubliners-mäßig klingen.
Hätte Ruslan Anisimov nicht einige fiese Shouts auf Lager, könnte ich die Scheibe in eine Reihe mit einigen der angesagten Mittelalter-Rockbands stellen, die Elfengesänge von Lyba Maslova sind nicht weniger als herzergreifend. Dazu kommt ein Englisch mit drolligstem russischem Akzent - und als sie sich noch am althochdeutschen "Palästinalied" versuchten, habe ich das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht gekriegt.
Ich denke aber trotzdem, daß Anhänger der schunkelnden Finnen durchaus Gefallen an den Klängen ihrer östlicheren Nachbarn finden werden: "Good Dorks! Fine Dorks! Welcome to the soap works..."
Flip McVicker
18.02.2011, 12:52
Angizia - Maß für Maß
http://www.metalkingdom.net/album/cover/d37/38052_angizia_kokon_ein_schaurig_schones_schachtel stuck.jpg
Veröffentlichung: 2011
Genre: Musiktheater
Website: www.angizia.com / http://www.myspace.com/angiziaofficial (dort gibts den Song auch komplett zu hören)
Zwar ist das neueste Werk des Projekts von Michael Haas handlungsmäßig sogar noch ein wenig morbider als der Vorgänger, aber dafür ist es wieder etwas zugänglicher für Musikhörer, die rein theatralischen Elemente wurden also reduziert. Statt Akkordeon und Klarinette besteht das Hauptgerüst dieses Mal aus Violine, Klavier und (Akkustik- und E-)Gitarre und auch die Länge der Lieder erinnert an den "Trommelbuben Zacharias".
An meinen persönlichen Favoriten "39 Jahre für den Leierkastenmann" kommt "kokon" leider trotzdem nicht ran, dafür sind die Kritikpunkte doch zu störend:
Zum Einen ist es zwar schön, dass man musikalisch ein paar Experimente wagt, aber diese dürfte man für meinen Geschmack doch etwas ausweiten, grade beim ausgewählten Stück "Maß für Maß" steht die ausbrechende Wut der Musik doch ziemlich gut, vor allem wenn Jochen Stock - besser bekannt als Eviga von Dornenreich - mal zu einem intensiven Schrei ansetzt und die E-Gitarre schön rockig vorwärts treibt. Da scheint ein wenig die Angst da zu sein, dass das sonst überhand nimmt wenn man es häufiger einbaut und man in eine härtere Richtung abdriftet.
Zum Anderen ist mir die Produktion irgendwie zu unatmosphärisch, das ist vor allem beim Schlagzeug auffällig, das manchmal zu gleichgültig vor sich hinscheppert und ein wenig Emotionen raubt. Zum Ende hin kriegt man das doch eindeutig besser hin, da ist die Morbidität wirklich omnipräsent. Mit den längsten Songs "Ein Quäntchen Gift" und "Sack und Asche" hingegen bin ich nicht so ganz zufrieden, das ist mir irgendwie zuviel Stückwerk statt Einheit.
Aber wirklich grossartig beschweren will ich mich gar nicht, denn der Leierkastenmann war eine Klasse für sich und "kokon" ist auf jeden Fall ein Fortschritt zu "Ein Toter fährt gern Ringelspiel". Da man ja zwischenzeitlich nicht sicher sein konnte, ob es mit Angizia weitergeht ist das sowieso eine erfreuliche Rückkehr. Zudem gibts ein besonderes Lob für den Plot, der durch die Idee des Humunkulus einen wunderbar tiefgründigen Ansatz bekommt.
Der_Wrestling_Fan
18.02.2011, 18:26
Compass - Jamie Lidell
Man kan sich wohl denken, dass ich das Lied aus Red Dead Redemption kenne (s. "Was habt ihr zuletzt gespielt Thread") ;)
Der Song gehört zu einem der drei gesungenen Songs des Spiels. Er wird gespielt, nachdem man Dutch van der Linde gestellt und dieser sich umgebracht hat.
Damit hat John Marston die Aufgabe des Agenten Edgar Ross erfüllt, der darauf Johns Frau und Sohn freilässt und Marston erlaubt, zu seiner Farm zurück zu kehren, um dort ein friedliches Leben als Farmer führen zu können (allerdings nur scheinbar, denn Ross wird auch John verraten). Kurz nach Abschluss dieser Mission kann der Spieler zu seiner Farm reiten, um seine Familie wieder zusehen und dieser Song wird während des Ritts gespielt.
Das Lied passt perfekt zu der Szene. Es ist zwar kein typischer Westernsong, aber ruhig und etwas melancholisch, womit es eigentlich perfekt zu der "Mann kehrt nach langem Kampf nach Hause zurück, wo es ein (scheinbares) Happy End gibt" Thematik passt. Allerdings sollte man sagen, dass Red Dead Redemption eine kürzere Version verwendet, während die originale Version am Ende einen etwas seltsamen Part zwischen 4:00 und 4:45 hat.
Jefferson D'Arcy
20.02.2011, 05:58
Mayhem - Life Eternal
http://userserve-ak.last.fm/serve/500/352395/Mayhem+Euronymous+Dead+Hellhammer+Nec.jpg
Herkunft: http://www.international-satellite.com/images/flags/norway_flag.gif
Album: De Mysteriis Dom Sathanas
Jahr: 1994
Länge: 6:57
Kein Album aus diesem Genre wird dem geneigten Hörer wohl so im Gedächtnis geblieben sein, wie "De Mysteriis Dom Sathanas". Für mich und ganz viele andere ist es das Beste was unter dem Banner 'Black Metal' jemals veröffentlich wurde und das wird sich in naher Zukunft auch nicht ändern. Die Band, deren Photo unter dem Wort "Kult" im Metal-Lexikon abgedruckt sein müsste, war schon damals eine Macht und die imo beste Besetzung aus Dead, Euronymous, Necro Butcher und Hellhamer bestand aus bekannten Gründen leider nicht sehr lange. Dies sollte zwar nicht das Ende der Band sein, dass anfängliche Charisma und die Klasse der Songs litten jedoch gehörig darunter. Mayhem wurden zwar technisch versierter und experimenteller, jedoch konnte nichts mehr die Atmosphäre der früheren Werke erreichen. Ich frage mich die ganze Zeit, wie es wohl geklungen hätte, wenn nicht Attila Csihar sondern (wie eigentlich vorgesehen) Dead das Album eingekrächzt hätte. Der Stil Attila passt aber auch mehr als gut zum Soundgewand und geben dem Album noch eine besondere Note, obwohl viele ein Problem mit seinem Stil hatten und haben. Unterm Strich bleibt ein wahnsinnig gutes Album, wahrscheinlich das beste aller Zeiten aus dem Bereich Black Metal, was in dieser Hinsicht höchstens von Dissection's "Storm Of The Light's Bane" ernsthaft Konkurrenz erfahren kann. Dieses ist zwar stilistisch grundverschieden, jedoch genauso ein Meilenstein in der Welt des Heavy Metal.
Casey Jones - Hammer the nails
Die Beste SXE Band der Staaten. Neues Video vom Abschiedsalbum. Schade das die sich auslösen, hab es leider nie geschafft die zu sehen. Sie haben keinen extremen Prollfaktor, machen keinen Hardlinemist. Einfach Spitze!
http://www.youtube.com/watch?v=km-LOCdP7Vk&feature=player_embedded#at=16
Das Video kann übrigens bleiben, da es auch von der Band auf Ihrer Facebookseite verlinkt ist und vom Regisseur hochgeladen wurde.
Stimm dir ja beim Song zu, der ist wirklich dufte das du die bei HC Flirt über Champion stellst nehm ich dir fast schon übel;)
Nein Ernsthaft,
ich mag die Band musikalisch sehr gerne aber für mich übertreiben die es mit dem Straight Edge hier und Straight Edge da etwas zu sehr. Ich hab die letztes Jahr live gesehen und da kam es enorm unsympatisch rüber bzw ging fast schon bis zur Unerträglichkeit. Champion waren zwar auch offen und sehr plakativ Straight Edge, wirkten dabei aber wesentlich weniger arrogant und vor allem toleranter. Deswegen und schon allein wegen Promises Kept haben die bei mir ein Stein im Brett.
BTT:
Heaven Shall Burn - Voice of the Voiceless
Tjo, was soll man zu HSB schon noch groß sagen. Wenn schon Metal/Deathcore dann so! Schnell, melodisch und verdammt mitreißend, da können sich alle Bring me the Horizons, Suicide Silences und wie diese ganzen momentanen Hypebands auch heißen mal ne dicke Scheibe von abschneiden. Und mit der Tierrechtsmessage des Songs rennt die Band bei mir sowieso offene Türen ein.
ElGarnelo
20.02.2011, 18:48
Stimm dir ja beim Song zu, der ist wirklich dufte das du die bei HC Flirt über Champion stellst nehm ich dir fast schon übel;)
Outspoken Magazine!
Nein Ernsthaft,
ich mag die Band musikalisch sehr gerne aber für mich übertreiben die es mit dem Straight Edge hier und Straight Edge da etwas zu sehr. Ich hab die letztes Jahr live gesehen und da kam es enorm unsympatisch rüber bzw ging fast schon bis zur Unerträglichkeit. Champion waren zwar auch offen und sehr plakativ Straight Edge, wirkten dabei aber wesentlich weniger arrogant und vor allem toleranter. Deswegen und schon allein wegen Promises Kept haben die bei mir ein Stein im Brett.
Ich bezog das auf die Musik, Champion liebe ich total. Es ist total meine Musik, aber das ich Casey Jones mehr mag, liegt wohl dran das ich die seit ihrem Demo kenne und Champion erst später kennengelernt hab.
Glass|shatters
20.02.2011, 20:07
Social Distortion - Reach for the sky
nach "Sondaschule" bereits die zweite grossartige Band auf die ich dank diesem Forum aufmerksam geworden bin, (danke dafür übrigens ;) ) und "Reach for the Sky" ist einer der Songs die mir am schnellsten hängengeblieben sind. Absolut grossartig.
Kinderschreck
20.02.2011, 22:30
Radiohead - Morning Mr Magpie
Eigentlich könnte auch jeder andere der 8 Tracks auf "The King of Limbs" Lied des Tages sein, aber im Moment steh ich sehr auf diese leicht Talking Heads-esk funkige Nummer. Joa, seit Freitag ist das Album draußen und seitdem höre ich fast gar nichts anderes mehr. Die Reaktionen sind ja ziemlich gemischt - wie bei jedem neuen Radiohead Album - aber ich finde es sehr sehr gut und kann gar nicht genug davon kommen. Bin sehr gespannt, wie sich das Album im Laufe des Jahres noch entwickeln wird.
Ken Rosenberg
23.02.2011, 19:42
The Streets- Soldiers
Verdammter Ohrwurm ich verfluche dich! Ich bekomm diesen Song einfach nicht mehr aus meinem Kopf und im Gegensatz zu den Ohrwürmern die man meistens morgens kurz nach dem aufstehen durch den ersten gespielten häufig absolut grottigen Song im Radio bekommt so ist dieser Wurm beinahe ein Segen. Robert Harvey von der Band The Music schmelzt einen durch seine prägnante Stimme im Refrain den Song förmlichins Hirn, Mike Skinner tut sein übriges dazu und flowt wie eh und je dahin und festigt alles um ein gutes Stück mehr.
Das letzte Album und dem Pseudonym The Streets ist Mike Skinner wirklich von vorn bis hinten gelungen! Absolut tolles Album auf dem wirklich kein einziges Lied enttäuscht. Ich hoffe jetzt noch mehr das wir ihn vielleicht im Sommer irgendwo auf einem Festival in Deutschland sehen können, Hurricane oder Highfield würde ich da eindeutig bevorzugen.:D
Cookie Man
24.02.2011, 17:01
Outsider: Maestro No.15-Speed Racer
Genre: Hip Hop
Herkunft: Südkorea
Ich bezweifle mal, dass das jemand kennt, aber der Künstler ist echt genial. Man muss die Texte nicht verstehen (auch wenn diese, sofern man einen Übersetzer hat, einem einen tiefen Sinn ergeben), aber es macht einfach nur Laune, dem Stück zuzuhören.
Dass Outsider offiziell der schnellste Rapper der Welt ist (knapp 800 Silben pro Minute packt der), tut nicht mal schlecht, da es nicht übertrieben eingesetzt ist.
Hier der Link (http://www.youtube.com/watch?v=3N_g5i4jSDQ), ich empfehle euch, da mal reinzuhören, und auch die anderen Stücke von ihm anzuhören. Mir persönlich gefällt dieses am besten.
Social Distortion - Reach for the sky
nach "Sondaschule" bereits die zweite grossartige Band auf die ich dank diesem Forum aufmerksam geworden bin, (danke dafür übrigens ;) ) und "Reach for the Sky" ist einer der Songs die mir am schnellsten hängengeblieben sind. Absolut grossartig.
:sasmokin: Ausgezeichnet.
Über Social Distortion bin ich auf folgenden Künstler aufmerksam geworden, denn er wird die SoCal-Punks im Sommer bei Deutschland-Konzerten supporten.
Frank Turner - The Road (http://www.youtube.com/watch?v=gfGLzDQ7e-k)
Hör ich in den letzten Tagen rauf und runter. Und da der gute Frank das Lied selbst auf youtube hochgeladen hat, darf ich es hier auch verlinken. Ich finde, dass Frank in seinen Liedern tolle Geschichten erzählt, in denen ich mich auch selber wiederfinden kann. Das ganze mit guter Gitarrenmusik begleitet und der kleine Cactus ist zufrieden.
Der_Wrestling_Fan
24.02.2011, 18:22
Iced Earth - Ten Thousand Strong
Von Iced Earth kannte ich recht wenig Lieder, aber dies habe ich letztens mal im Radio gehört und es hat mir sehr gefallen, vor allem durch den schnellen Anfang und den rhytmisch vorgetragenen Text :cool:
Edit: Auch lustig, das soviele hier Reach for the Sky zum Lied des Tages küren (ich ja auch schon vor zwei Wochen) :cool:
Kinderschreck
24.02.2011, 21:25
Boris - Hope
Oh Lawd! Der zweite Vorabtrack ist da. So gut! Und, Begeisterung: Wata singt. Ja, Wata soll sogar alle Lieder auf dem Album singen - zumindest auf einem der zwei Alben, die für 2011 angekündigt wurden. Die Band rockt hier so poppig und zugänglich wie nie, während Wata ins Mikrophon haucht. Ach, es ist so toll!
Danielson - Did I Step On Your Trompet?
Charmantes Video, falsett-artiger Gesang, hin und wieder im Dialog mit 'nem bezaubernden Frauenchor stehend, ultra eingängig aufgrund beinahe Kindermelodie (zumindest im Refrain), verspielt, poppig, gospelig, interessant. Ich hab' mir direkt mal das aktuellste Album dieser Indie-Gospel-Pop-Truppe besorgt, ich hoffe das Niveau kann gehalten werden.
Hardcore Mr.A
24.02.2011, 22:32
The Casualties - We are all we have
Mal endlich das neueste Album besorgt , zwar nicht ganz so gut wie die beiden Vorgänger "Under Attack" und "On the Front Line" , aber trotzdem noch mehr als annehmbar , zusammen mit Oxymoron immer noch die beste englischsprachige reine Punkband , zumindest für mich.
Firewood
25.02.2011, 10:57
Bruno Mars - Talking to the Moon
http://cdn.rap-up.com/blog/wp-content/uploads/2010/07/bruno-mars-piano.jpg
Wow, ich bin wirklich, wirklich beeindruckt von dem Herrn. :eek: Toll was der da auf seinem Debüt Album so abgeliefert hat. Tolle Songs, Super Stimme. Wieso hab ich bisher von dem mal so überhaupt nichts mitbekommen?
Klasse Künstler, das wird mal ein ganz ganz grosser Star!! :dh:
Jupiter Jones - Berlin [Jupiter Jones]
Das neue Album ist vor einer Stunde eingetroffen und der erste Hördurchgang ist getan. Eine Gesamtprognose wage ich noch nicht zu stellen, aber das Lied "Berlin" ist auf alle Fälle hängengeblieben. Ich war noch nie länger in dieser Stadt um eine Meinung abzugeben, aber das Lied fängt eine wunderbare Atmosphäre ein. Genial! Nun wird sich dem Rest des Albums gewidmet.
Ken Rosenberg
25.02.2011, 15:30
The Joy Formidable - The Everchanging Spectrum Of A Lie
Also wenn diese Band nicht das nächste große Ding aus dem schönen England wird weiß ich auch nicht. Dieser Song ist der Opener ihres Albums und man hat mehr den Eindruck das man hier das Outro zu hören bekommt als die Eröffnung eines Albums. Nach knapp einer Minute geht es dann so langsam richt los und die Nummer nimmt immer mehr Fahrt auf um am Ende in sich zusammen zu brechen und im Krach zu enden. Die Band hat einen tollen Sound an sich und die Frontfrau Ritzy Bryan ist auch noch ziemlich süß, dieses Album und die Band müssen einfach mehr Leute hören, wirklich toller Erstling!:dh:
Attidude
25.02.2011, 17:58
Silvio Berlusconi Theme
Eine Hommage an den Logenbruder und Weltenretter
http://www.youtube.com/watch?v=WXf-YbsSh0Y
Beatsteaks - Fix It
Ich höre die Boombox immer noch gerne. Und freue mich bei jedem Mal umso mehr aufs Juni Konzert in der Wuhlheide. Die vielleicht beste Open-Air Location Deutschlands, dazu die wohl beste deutsche Liveband. Das wird ein Fest.
Der_Wrestling_Fan
27.02.2011, 12:34
Ode to the Sun - Dredg
Das Lied habe ich zuerst im Radio gehört und fand es richtig gut, Progressive-Rock halt. Daher habe ich es mir (legal) runtergeladen, auch wenn mir seltsamerweise da nicht mehr so gefallen hat. Vielleicht habe ich einen besseren Radio Edit gehört oder meine Stimmung war beim ersten Mal passender. Dann habe ich es aber mehrmals gehört und irgendwie hat es mir dann auch wieder gefallen, so dass ich es jetzt regelmäßig in meinen Playlists habe. :D
Ode to the Sun - Dredg
Das Lied habe ich zuerst im Radio gehört und fand es richtig gut, Progressive-Rock halt.
Wenn es meine Lieblingsband Dredg mit diesem Lied spielt, dann muss es ein gutes Radio sein. :dh: Das Album "Catch without arms" ist grandios, vor allem sind dabei die Lieder "Bug Eyes", "Mathroska" und "Catch without arms zu nennen".
Mein Lied des Tages:
Jupiter Jones - Hier oben (...Jupp), [Jupiter Jones]
Ich muss leider sagen, dass das neue Album nach mehrmaligen Hören leider "nur" gut geworden ist. Berlin ist eine Hymne und auch Hier Oben, dem Nachfolgesong zu "Jupp", gefällt mir sehr gut. Anders als das ruhige, nachdenkliche Original geht es hier etwas aggressiver zur Sache. Beschrieben werden die Gedanken von Jupp vor seinem letzten Schritt.
Bruno Mars - Talking to the Moon
http://cdn.rap-up.com/blog/wp-content/uploads/2010/07/bruno-mars-piano.jpg
Wow, ich bin wirklich, wirklich beeindruckt von dem Herrn. :eek: Toll was der da auf seinem Debüt Album so abgeliefert hat. Tolle Songs, Super Stimme. Wieso hab ich bisher von dem mal so überhaupt nichts mitbekommen?
Klasse Künstler, das wird mal ein ganz ganz grosser Star!! :dh:
Ja, prima wie er seine Songs selbst geschrieben und komponiert hat. Ganz klasse!
Bruno Mars ist ein 0815-Sänger der von Produzenten abhängig ist. Sowas sollte man nicht als Künstler betiteln. Ich geb ihm nen Jahr, dann ist er wieder weg vom Fenster.
Der_Wrestling_Fan
27.02.2011, 13:37
Wenn es meine Lieblingsband Dredg mit diesem Lied spielt, dann muss es ein gutes Radio sein. :dh: Das Album "Catch without arms" ist grandios, vor allem sind dabei die Lieder "Bug Eyes", "Mathroska" und "Catch without arms zu nennen".
[...]
Das war "CT: Das Radio" (Campusradio der Bochumer Hochschulen). Dienstag kommt da um 20 Uhr "This is a call" mit dem Schwerpunkt Alternative, Punk, Progressive etc. wo ich auch das Lied von Dredg gehört habe (außerdem sei direkt danach "Metalmania" (Schwerpunkt Diverse Metal Generes und Hard Rock) zu nenen :D)
Ken Rosenberg
27.02.2011, 19:24
Ja, prima wie er seine Songs selbst geschrieben und komponiert hat. Ganz klasse!
Bruno Mars ist ein 0815-Sänger der von Produzenten abhängig ist. Sowas sollte man nicht als Künstler betiteln. Ich geb ihm nen Jahr, dann ist er wieder weg vom Fenster.
Genau deswegen hat er auch schon Künstler wie Flo Rida, Sean Kingston oder Travie McCoy produziert und an Songs wie "Fuck You" von Cee Lo Green oder "Nothin' on You" von B.o.B. mitgeschrieben.
Wie schön es doch immer wieder ist es mit Experten wie dir zu tun zu haben!:dh:
Cookie Man
01.03.2011, 18:50
Drunken Tiger - 8:45 Heaven
Aus: Südkorea
Genre: Hiphop
Das Lied, bzw den Künstler fand ich eher zufällig, weil ich in Sachen Musik öfter rumstöbere, aber da habe ich einen echten Ohrwurm gefunden. Es mag zwar auf koreanisch sein,
allerdings braucht man den Text nur nebenbei, um zu wissen, was der Mann aussagen will.
Da wird eine Geschichte erzählt, und in einem Stil, den mMn nur wenige andere Rapper erreichen (Eminem zum Beispiel, welcher auch seine Erlebnisse in seinen Songs verarbeitet).
Natürlich it das nicht der einzige wirklich gute Song von ihm, aber gerade dieses ist ein echter Ohrwurm.
Auf bekanntem Musikportal zu finden, hab jetz nur keine Lust, den Link rauszukramen ;)
Fräulein Söckchen
02.03.2011, 22:16
@Cookie Man: Schoen, dass es mehr Liebhaber asiatischer Musik hier gibt. :dh: Koreanischer Hiphop horcht sich interessant an, muss ich gleich einmal suchen. Edit: Danke fuer den Tipp, das Lied ist tatsaechlich wunderbar. Das macht gleich Lust auf mehr.. super!
Ich hab mir grad die MP3 von diesem Wrestlemania-Lied gekauft:
Tinie Tempah feat. Eric Turner - Written in the Stars
Das hat sich in meinem Gehoer festgesetzt, seitdem ich es das erste Mal in den WWE-Sendungen gehoert hab. Obwohl es eigentlich von der Art und Genre ueberhaupt nicht das ist, was ich normalerweise konsumiere. Aber irgendwie finde ich das Lied ganz grandios. Mich hat schon lange nicht mehr ein (nicht chinesisches) Lied so gepackt. :)
Was mich interessieren wuerde (ich horche diese einschlaegigen Radiostationen nicht) - ist das Lied bei uns (Deutschland, Oesterreich...) bekannt/erfolgreich?
Duke Skywalker
02.03.2011, 23:13
Foo Fighters - Rope
Erste Single aus dem neuen Album, dass laut Grohl ja wieder deutlich härter sein soll. Habe bisher der Versuchung wiederstanden mir qualitativ schlechte Livemitschnitte auf Youtube reinzuziehen und hoffe es wird sich Bewahrheiten. Die Songs Rope und White Limo, die von den Foos auch offiziell auf Bandseite/Youtube-Kanal zu hören sind, machen mir aber große Hoffnung.
Rope ist ein starker Rocksong mit eingängigem Refrain.
Was mich interessieren wuerde (ich horche diese einschlaegigen Radiostationen nicht) - ist das Lied bei uns (Deutschland, Oesterreich...) bekannt/erfolgreich?
Also hier in Baden-Württemberg läuft es ab und zu auf "DasDing". Aber wirklich oft kommt der Song nicht.
Wir sind Helden - Denkmal
Achja, da werden Erinnerungen an die Schulzeit wach. Die Helden sind eine der wenigen Bands, die ich damals und heute immer noch gut finde. Bei Gelegenheit muss ich mir die neue Platte mal besorgen.
Southern Sensation
03.03.2011, 21:33
Hab zur Zeit meine absolute Überdrüber-Schnulzen Phase, keine Ahnung woher das kommt. Da ich allerdings meine heterosexuellen Ruf nicht verlieren will, hör ich nicht Grönemeyer, Silbermond oder Revolverheld, sondern lieber eine Band die keiner kennt aber ähnliche Mucke macht^^
Sollte man sich unbedingt reinziehen.
Alex Diehl - Hätt ich's dir gesagt (http://www.youtube.com/watch?v=EI3nYyu-0kU&feature=feedlik)
James Godd
08.03.2011, 17:51
Johnny Cash - Ain't no Grave
Toll...erst fand ich den Song so gar nicht Undertaker-Like und nun geht er mir einfach nicht mehr aus dem Kopf, weshalb ich ihn schon den ganzen Tag höre...da hat WWE ja wieder was angerichtet :lacher:
Kinderschreck
08.03.2011, 19:10
Lykke Li - Youth Knows No Pain
Es ist einfach soo geil. Die fette Rhytmusgruppe, die dem Track und auch dem Rest des Albums etwas dunkles geben, der Synthesizer (?) und der wunderbare Gesang. Spätestens beim Refrain geht bei mir grad gar nichts mehr. Große Klasse!
In England war der Song ein Nummer 1 Hit, in den deutschsprachigen Ländern hat er sich noch nicht so durchgesetzt.
Kinderschreck
10.03.2011, 19:44
Beady Eye - Millionaire
Mit rosa Fanbrille ist "Different Gear, Still Speeding" eindeutig das Album des Jahres und das beste Oasis-Album seit "Be Here Now". Mindestens. Ohne ist es jedoch, so sehr es auch schmerzt das zu sagen, eine dreist aus den 60ern geklaute, zum Großteil völlig egale Angelegenheit und neben dem Debüt von James Blake die zweite große Enttäuschung in diesem Jahr. Ein paar schöne Songs sind aber trotzdem drauf, "The Roller" etwa oder der fantastische Auftakt "Four Letter Word". Am meisten angetan hat es mir allerdings der sehr fiese Ohrwurm mit dem Titel "Millionaire", bei dem Liam so gut wie schon lange nicht mehr singt. Überhaupt ist er auf der Platte sehr gut bei Stimme, leider ist das Songwriting nicht so toll geraten. :(
Kliqer, was mache ich nur falsch und wie sind deine Einschätzungen zum Album?
Beady Eye - Millionaire
Mit rosa Fanbrille ist "Different Gear, Still Speeding" eindeutig das Album des Jahres und das beste Oasis-Album seit "Be Here Now". Mindestens. Ohne ist es jedoch, so sehr es auch schmerzt das zu sagen, eine dreist aus den 60ern geklaute, zum Großteil völlig egale Angelegenheit und neben dem Debüt von James Blake die zweite große Enttäuschung in diesem Jahr. Ein paar schöne Songs sind aber trotzdem drauf, "The Roller" etwa oder der fantastische Auftakt "Four Letter Word". Am meisten angetan hat es mir allerdings der sehr fiese Ohrwurm mit dem Titel "Millionaire", bei dem Liam so gut wie schon lange nicht mehr singt. Überhaupt ist er auf der Platte sehr gut bei Stimme, leider ist das Songwriting nicht so toll geraten. :(
Kliqer, was mache ich nur falsch und wie sind deine Einschätzungen zum Album?
Mhm. Ich befinde mich noch in der Fanbrillen-Phase. Deswegen bringt meine bisherige Einschätzung noch gar nichts. Ich versuche mich aber mal zu ordnen und 'ne objektive Kritik zu liefern. Werde ich hier dann posten. ;)
Ich befürchte ich werde es ähnlich sehen, wie du...
Ken Rosenberg
11.03.2011, 16:25
Ich finde das Debut von Beady Eye wirklich ziemlich ziemlich durchschnittlich, 3 bis 4 gute Songs sind drauf aber mehr auch nicht einfach alles Durchschnittskost. Ich weiß nicht ob es daran liegt das ich da eher der Noel Fan bin aber mir fehlt eindeutig sein Songwriting, es ist einfach kein Song dabei der einen sofort anspricht und bei dem man gleich mitsingen will oder was man auch immer bei Songs von Oasis gefühlt hat.
Kinderschreck
13.03.2011, 21:20
The Stone Roses - Standing Here
I'm standing here
I really don't think you'd know
That I'm in heaven when you smile
Oftmals liest man, dass die Stone Roses klängen, als sei man verliebt. Dem kann ich nur zustimmen - zumal ich es gerade selbst bin - und wenn man etwa einen Song wie "Standing Here", eine der vielen verschwendeten B-Seiten den Band, zu finden auf der "She Bangs the Drums" Single oder auf der tollen Compilation "Turns Into Stone", kann man das auch sehr schön nachvollziehen. Alleine die letzten Zeilen "I should be safe forever in your arms" sind so schön gesungen und instrumentiert, das man nie mehr etwas anderes hören möchte. :smlove:
Frank Turner - Try this at Home
http://hangout.altsounds.com/attachments/reviews/1992d1258573924-frank-turner-poetry-of-the-deed-album-frankturner.jpg
Genre: Singer/Songwriter Rock
Herkunft: UK
Album: Poetry of the Deed
Durch Cactus Post auf der vorherigen Seite auf diesen genialen Künstler aufmerksam geworden. Großartige gute Laune Musik mit ehrlicher, positiver Message und einer ordentlichen Portion Straßen Authentizität. Gerade dieser Song hat es mir als extrem Musikbegeistertem Menschen angetan. Musik gehört allen also greift euch die Gitarren und versucht etwas Eigenes. Word!
Vom Künstler selbst gepostetes Video, von daher legal und absolut geeignet angeschaut zu werden! (http://www.youtube.com/watch?v=66knvY3vxsA&feature=related)
2Xtreme!
14.03.2011, 16:52
Failsafe - Hope
Auf die Band bzw. den Song bin ich durch Zufall gestoßen. Bei NBA 2k11 taucht das nämlich im Soundtrack auf. Ein richtig guter Song, mit einem sehr tollem Refrain und einem ebenso gut klingendem Sänger. Man könnte die Musik, oder dieses Lied im speziellen, als eine Mischung aus Rise Against und Hot Water Music beschreiben. Es reicht zwar nicht an die großen Vorbilder heran, aber dennoch gefällt es mir sehr.
Wickaman
14.03.2011, 20:20
Klangkanzlei feat. Duncan Townsend - Shine on me
Ein paar hier dürften das Lied aus der Kinder Country-Werbung kennen. So ein unglaublich positives Lied das einem sofort ein grinsen ins Gesicht zaubert.
Captain Friendly
16.03.2011, 07:29
@ Kliqer: "In einer besseren Welt" ist auch ein toller Song...für die Uhrzeit;).
Flotsam and Jetsam - "Black Cloud"
Endlich: Nach weit über 20 Jahren zeigen die US-Metal-Urgesteine, daß sie ihr Pulver nicht bereits Mitte/Ende der Achtziger verschossen haben, alles nach der "No Place for Disgrace" war ja maximal ein lauwarmer Furz. Insgesamt erscheint die Ausrichtung zwischenzeitlich zwar moderner, aber die Fans von damals (lebt da außer mir eigentlich noch einer?) können sich die Band endlich wieder ohne Bauchschmerzen reinziehen und die jüngeren Metaller von heute bekommen nich die ungefilterte Achtziger-Mucke um die Ohren gehauen, die zugegebenermaßen ohne Nostalgie-Bonus oft kaum erträglich ist.
Eric A. Knudson klang jedenfalls stimmlich nie so gereift und abwechslungsreich wie auf dem neuesten Werk "The Cold", für das das hier besprochene Stück steht, wobei es sich dabei um einen der fetzigeren Songs handelt (die Strophe erinnert mich fast ein bißchen an Trusts - meinetwegen auch Anthrax' - "Anti-Social"), die Lyrics treffen gerade beim Chorus voll meinen Selbstmitleid-Nerv: "Why does all the crap come back on me/When does the barrage of bad luck cease/How long can the black cloud follow me/How much of this can I take?" Weitere extrem starke Momente hat die CD bei "Hypocrite", "Blackened Eyes Staring" und "Falling Short", um nur ein paar Reinhörtips zu nennen, abgerundet wird die Limited Edition durch Live-Versionen von "Hammerhead" (vom Debüt "Doomsday for the Deceiver") und dem Titel-Stück vom Zweitling "No Place for Disgrace".
Auch wenn diverse Magazine immer wieder versuchen, die Jungs als Thrash Metal-Band zu verkaufen, dementiere ich dies hiermit und lege die Band allen Anhängern von klischeefreiem, handwerklich und produktionstechnisch erstklassigem Heavy-Stoff ans Herz, der im besten Sinne "zeitlos gut" ist!
Der Landknecht
16.03.2011, 22:16
Jeanne Balibar & Rodolphe Burger - Le Tour Du Monde (http://www.youtube.com/watch?v=4zlsQLgZKY4)
http://www.schwankhalle.de/media/bilder/projekte/12.11.jeanne_balibar_72dpi.jpg
Herkunft: http://www.homeeasy.eu/german/images/french_flag.gif
Album: Paramour / Liveversion vom 21.4.2010
Jahr: 2003
Genre: Chanson
Länge: 4:17
Dieses total gechillte Gitarrenspiel, der liebliche, wenngleich zwar nicht technisch perfekte, dafür aber gefühlvoll intonierende Gesang Jeanne Balibars, die zurückgenommene Instrumentierung um ein hintergründiges Schlagzeug, die eben angesprochene Gitarre und ein Keyboard oder einen Synthesizer (kA), die (die Instrumentierung, Anm. d. Verf. ;)) der Stimme genügend Spielraum gibt, um voll zu wirken und die Facetten des Gefühlsspektrums auszudrücken. Als ich das Lied das erste Mal hörte, musste ich sofort denken: so klänge Element Of Crime, wenn ihr Liedgut auf Französisch vorgetragen würde. Perfekt, den Abend abrundend und sowieso gut zur Nacht(stimmung) passend. Einfach schön.
Firewood
17.03.2011, 15:25
Itchy Poopzkid - Where Is The Happiness
"Lights Out London" ist ein richtig tolles Album geworden :dh: Die Itchys sind Erwachsen geworden und klingen auf dem Album IMO sehr interantional. Vor allem dieser Song hat es mir sehr angetan. Ganz grosses Kino der Song, man könnte vom Sound her echt meinen, man hört Mando Diao oder so :)
Jim Lahey
19.03.2011, 17:55
Machine Gun Kelly - What it seems (feat. Dubo)
Tolles Lied und es ist mein Song des Tages, weil ich das grade ganz laut anhatte als ich unter der Dusche stand und ein Bier getrunken habe.
Firewood
19.03.2011, 19:04
Rise Against - A Gentlemen's Coup
Für mich der mit Abstand beste Song vom neuen Album :genickbruch: Das Album ähnelt aber "Appeal To Reason" doch schon sehr. Ist nicht unbedingt schlecht, aber Rise waren früher einfach härter und hatten mehr Power. Die guten alten Zeiten sind wohl aber leider vorbei, denn auch bei Rise ist der Trend/ Mainstream eben angekommen. Leider werden viele Post-Hardcore Bands immer "popiger", verkauft sich einfach besser...
Temple of the Dog - Say Hello to Heaven
In Erinnerung an Andy Wood (Mother Love Bone), dessen Tod vor 21 Jahren ja überhaupt erst zu Temple of the Dog und auch Pearl Jam schlussendlich geführt hat.
Hardcore Mr.A
20.03.2011, 16:17
Paddy goes to Holyhead - Red Rasta
Eigentlich eher ne Folk-Rock-Band aber den Song könnte man wohl eher als Irish-Folk-Reggae bezeichnen. Bleibt im Ohr hängen und geht nicht mehr raus. Großartig. Schade das es nicht mehr solcher Songs gibt , wäre echt mal ne Marktlücke.
Ken Rosenberg
20.03.2011, 19:03
The Strokes - Under Cover Of Darkness
Nach ein paar mal durchhören gefällt mir das neue Album wirklich sehr sehr gut, dieser Song der ja auch die erste Single ist gefällt mir jedoch mit Abstand am besten. Ich weiß garnicht mal woran es genau liegt, ob es die Tatsache ist das der Song noch am ehesten nach den "alten" Strokes klingt oder was auch immer auf jeden Fall hat er sich in meinem Kopf festgesetzt und meinetwegen kann er auch noch eine Weile bleiben.
The Performer Lay
21.03.2011, 16:42
Dashboard Confessional - Stolen
Heute nochmal die Scrubsfolge gesehen aus der ich diesen Song kenne und meiner Meinung nach vermittelt er wirklich sehr viel Gefühl und passt daher perfekt in diese Abschlusszene dieser Scrubsfolge und verdient es daher bei mir heute zum Lied des Tages gekürt zu werden. Vor allem die Stimme des Sängers gefällt mir sehr gut.
Southern Sensation
22.03.2011, 14:40
Joseph Arthur - In the Sun
habs grad wieder bei Scrubs gehört und ich steh auf dieses Lied ungemein.
Hardcore Mr.A
23.03.2011, 15:53
Children of Bodom - Northpole Throwdown
Typischer Fall von warum nicht gleich so. Endlich hat mans fertig gebracht den alten mit dem neuen Stil perfekt zu kombinieren, hat ja auch lang genug gedauert. Es gibt keinen einzigen "Ausfall" auf dem neuen Werk, sogar die Samples sind zurückgekehrt, so muss es sein. Kalmah hat vorgelegt, CoB hat nachgelegt, alles also wieder ausgeglichen auf dem Melo-Death Thron. Ist zwar erst März, aber da müsste schon noch Einiges passieren, das Album des Jahres hab ich vorerst schon mal gefunden.
Goldberg070
23.03.2011, 16:52
Reinhard Mey - Der alte Bär ist tot (http://www.youtube.com/watch?v=6Um2gDNiqHQ)
Gewidmet Knut, dem Eisbären.
http://www.youtube.com/watch?v=mCBOwaGC93w
Passt so schön in unsere Welt. Shopping-TV, Big Brother... :mad:
Frank Drebin
24.03.2011, 12:38
Broilers - Hey Suburbia
Eines der zwei Lieder der Broilers die ich mir anhören kann und unglaublich gut finde. "Hey Suburbia" ist ein absoluter Hit und erinnert mich immer an den Bezik in welchem ich wohne. Bunt, laut, kantig, dreckig. Das Lied passt dazu,wie die berühmte Faust auf's Auge.
D.O.A. - Golden state
Man, was könnt ich abgehen bei dem Song. Letztens D.O.A. für mich entdeckt und nun brauche ich unbedingt viel, viel mehr Musik von denen. So muss Ami-Punk klingen und ich glaub es selbst kaum das ich sowas sage: aber langsam kann ich damit und alten Ami-Hardcore viel mehr anfangen als mit dem deutschen Kram. Qualitativ können zur Zeit wenige deutsche Bands da mithalten. Schade das die Vinylsachen aus Übersee immer recht teuer sind.
Captain Friendly
25.03.2011, 13:32
XXX - "Singalongsong"
Schon lange nicht mehr so grinsen müssen...! Auch wenn hier nicht gerade die versiertesten Musiker und Vokalisten (den "Gesang" teilen sich die drei Jungs, wobei innerhalb der Strophen immer wieder der Sänger wechselt bzw. ohne Vorwarnung die nächste Zeile von den beiden Anderen zweistimmig abgefeuert wird) am Werk sind, macht diese Band, die sich in erster Linie dem '70er-Glamrock à la Sweet/Gary Glitter/Mud widmet, aber immer wieder auch punkige und hardrockige Passagen einbaut, soviel Spaß, wie nur geht...
Mit Snowy Shaw, dem Ex(?)-King Diamond-Drummer ist zumindest ein bekannter Name an Bord, die aufgestylten Herren, die sich X und Rob Nasty nennen, erkenne ich unter ihrer schweren Schminke jetzt nicht. Die Warnung auf der Verpackung lautet: "This album contains no glorified suicide messages to slit your wrists to. Just pure happiness - enjoy!" Hallelujah, kann ich dazu nur beifügen.
Und der "Singalongsong" ist beileibe nicht die einzige Großtat auf der leider recht kurz geratenen Silberscheibe, man beachte die Glam Punk-Version des im Original doch recht drögen Cheap Trick-Klassikers "I Want You To Want Me", den einladenden (:boxer:) Opener "Hello!", den verglamten khatchaturian'schen Säbeltanz im Solo zu "Tomboy" und die Hymne "Miss Misery".
Wenn möglich, unbedingt anchecken!
EDIT: Für das Artwork haben die Jungs den Marvel Comics-Zeichner Al Rio verhaftet, der die Bandmitglieder als Superhelden dargestellt hat, die den Originalen von Silver Surfer, Thor und dem Ghost Rider gefährlich nahekommen...okay, die Information ist nicht erheblich, gibt aber dem positiven Gesamteindruck noch einen edlen Rahmen!
Flip McVicker
25.03.2011, 13:55
Über die Band bin ich dank Interesse an Projekten, bei denen Snowy Shaw mitmacht, auch schon gestolpert. Gibts die Scheibe irgendwo zu einem humanen Preis zu bestellen?
Beatsteaks - Hand in Hand
Da laufen grade Platten von den Jungs auf Dauerrotation als Einstimmung auf heute Abend hier in Leipzig. I don't care as long as they sing (and play music ... ;)).
Frank Drebin
28.03.2011, 05:23
Troopers - Gassenhauer
Uffta Schlagzeug, verdammt geile Riffs, ne kräftige Portion Kreuzberg, gemixt mit einer wahnsinnig dreckigen Stimme und schon hat man die Troopers am Start. Für mich eine der ehrlichsten, authentischsten und vor allem sympathischsten Oi!/Streetpunk Kapellen aus unserem Lande. Das Publikum befindet sich Intelligenzmäßig zwar oft an der Grenze zu einem Schluck Wasser aber Live muss ich Atze und Co. unbedingt noch ein paar mal sehen.
Ganz nach dem Motto: "Troopers statt Viagra. Für Impotente Greise. Troopers für die ganze Welt. Denn Onkelz find` ich scheiße..." :king:
Captain Friendly
28.03.2011, 11:36
Über die Band bin ich dank Interesse an Projekten, bei denen Snowy Shaw mitmacht, auch schon gestolpert. Gibts die Scheibe irgendwo zu einem humanen Preis zu bestellen?
Ich habe die CD "Heaven, Hell Or Hollywood?" auf der Metalbörse für 12 oder 13 Euronen bei Andi Preisig, dem Betreiber des Labels "Battle Cry Records" erstanden, aber soviel ich weiß treibt der sich zwar auf Börsen als Händler rum, hat aber keinen Mailorder-Versand. Fragen kannst Du ihn mit Sicherheit mal, ist ein netter Kerl, da dürfte es keine Probleme geben.
In unseren Breiten dürfte die Scheibe nur selten erhältlich sein, weil sie auf einem japanischen Label veröffentlicht und bisher meines Wissens nicht lizensiert wurde.
EDIT: Ich habe nochmal nachgesehen, "Heaven, Hell or Hollywood?" ist doch von dem für qualitativ hochwertige Glam- und Sleaze-Rockbands bekannten Label Perris Records lizensiert worden. Allerdings weiß ich trotzdem nicht, wo deren Veröffentlichungen überall erhältlich sind, abgesehen von meiner üblichen Quelle (siehe oben)...
ElGarnelo
28.03.2011, 22:55
Suckapunch - St. Pauli Party Squad (http://www.youtube.com/watch?v=QDwhrgbgoyE)
Geiler HH Hardcore. Macht Laune auf ein Konzi und ist schöne leichte Kost :D
Video ist übrigens von der Band, also muss nicht gelöscht werden.
Frank Drebin
29.03.2011, 18:10
Suckapunch - St. Pauli Party Squad (http://www.youtube.com/watch?v=QDwhrgbgoyE)
Geiler HH Hardcore. Macht Laune auf ein Konzi und ist schöne leichte Kost :D
Video ist übrigens von der Band, also muss nicht gelöscht werden.
Haut mich im übrigen immer noch nicht vom Hocker aber da du sowieso die leichtere Kost verehrst ;). Einer der Sänger ist übrigens ehmaliger Cottbuser.
Troopers - Tausendschönchen
Komme da im Moment nicht runter vom Troopers Trip. Wird sich aber bald ändern, da heuer die ein oder andere Platte den Weg zu mir gefunden hat.
Flip McVicker
29.03.2011, 19:34
Ich habe die CD "Heaven, Hell Or Hollywood?" auf der Metalbörse für 12 oder 13 Euronen bei Andi Preisig, dem Betreiber des Labels "Battle Cry Records" erstanden, aber soviel ich weiß treibt der sich zwar auf Börsen als Händler rum, hat aber keinen Mailorder-Versand. Fragen kannst Du ihn mit Sicherheit mal, ist ein netter Kerl, da dürfte es keine Probleme geben.
In unseren Breiten dürfte die Scheibe nur selten erhältlich sein, weil sie auf einem japanischen Label veröffentlicht und bisher meines Wissens nicht lizensiert wurde.
EDIT: Ich habe nochmal nachgesehen, "Heaven, Hell or Hollywood?" ist doch von dem für qualitativ hochwertige Glam- und Sleaze-Rockbands bekannten Label Perris Records lizensiert worden. Allerdings weiß ich trotzdem nicht, wo deren Veröffentlichungen überall erhältlich sind, abgesehen von meiner üblichen Quelle (siehe oben)...
Hab erst danach gesehen, dass du es bei der Metal-Börse erstanden hast, sonst hätte ich wahrscheinlich erst gar nicht gefragt ;) naja, warte ich halt noch ein bisschen, bin ja nun auch nicht grade unterversorgt mit Musik :D
on:
Blut Aus Nord - Epitome IV
http://en.metalship.org/archives/groupes/groupe607.jpg
Album: 777 Sect(s)
Veröffentlichung: 2011
Was mir an den Franzosen schon immer gefiel war ihre Art der musikalischen Entwicklung: Man hat seinen eigenen Sound gefunden, den man problemlos aber immer wieder mit neuen Ideen ausfüllen kann ohne dabei einen Funken Identität einbüßen zu müssen. Der Anfang von "Epitome IV" ist daher eine der höchst seltenen Passagen, bei denen man wenn man es aus dem Albumkontext rausgerissen einzeln hört eventuell selbst als BAN-Hörer nicht gleich drauf kommt von wem die Musik stammt. Es ist zwar immer noch industrialbehaftet, aber irgendwie mechanischer und weniger dunkel, fast schon "groovig", wenn das klinisch klingende Schlagzeug nicht Dynamik rauben würde. Insgesamt ist die Mischung aus strukturierterem "The Work Which Transforms God"-Vibe mit einigen sphärischen, harmonischen Momenten der Marke "Memoria Vetusta II" schon sehr gelungen, auch wenn man schon merkbar hinter den Großtaten bleibt. Aber es ist erfreulich, dass der Ideenreichtum der Band auf lange Zeit noch für viele Veröffentlichungen sorgt, die "777"-Trilogie soll ja immerhin komplett noch in diesem Jahr veröffentlicht werden, mit dem zweiten Teil im September und dem Dritten im November.
Der Landknecht
30.03.2011, 17:42
Desultory - Tears
http://www.metalmaniacs.com/wp-content/uploads/2010/05/desultory.jpg
Herkunft: http://zumschuster.eu/apartments/wp-content/plugins/global-translator/flag_sv.png
Album: Into Eternity
Jahr: 1993
Genre: Deathmetal
Länge: 4:19
Tjaja... manchmal entdeckt man im Sud der unübersichtlichen Masse an Veröffentlichungen im Bereich des Schwedentodes dann und wann doch noch eine echte Perle. In diesem Falle heißt diese Desultory. Thrashige Parts, ein deutlich vernehmbarer Bass (Gell, Sorhin...), ein Gesang irgendwo zwischen Verzweiflung und Agonie und hier und da ein paar Soli. Eigentlich nichts Weltbewegendes, doch die Zusammenführung all dieser Ingredienzen passiert ausnahmsweise mal richtig originell, was bedeutet, dass ich mich seit gefühlten Äonen des Hörens dieser Richtung einer Richtung mal nicht gelangweilt fühle. Und das Beste: die Band hat sich wieder zusammengetan, ein anscheinend - ich selbst habe es noch nicht gehört - gutes Album in die Szene geworfen und plant, dieses Jahr das PSOA aufzusuchen. Plötzlich wird der für mich ehemals wahrhaft treffende Name Desultory (unzusammenhängend, planlos) greifbar und die Band von mir freudig erwartet. Überraschend, weil schön. Schön, weil überraschend. Danke, Schweden. Danke, PSOA. Danke, Desultory.
Der Landknecht
31.03.2011, 15:51
Vomitory - When Silence Conquers
http://gunshyassassin.com/wp-content/uploads/2011/03/Vomitory.jpg
Herkunft: http://zumschuster.eu/apartments/wp-content/plugins/global-translator/flag_sv.png
Album: Revelation Nausea
Jahr: 2001
Genre: Deathmetal
Länge: 6:20
Ein militaristischer Schlagzeugrhythmus, dazu einhergehend marschierende Gitarren... langsam baut sich der Song auf, um nach einer guten Minute auszubrechen... und wie! Diese Melodie, diese Brutalität, die sich hier sogar noch - im Gegensatz zu den anderen Songs des Albums - noch richtig zurücknimmt, das Gaspedal mal nicht durchdrückt, dafür im Midtempo einer Dampfwalze, eines Bulldozers alles, was ihr in den Weg kommt, zermalmt. Hypnotisch, majestätisch, gewalttätig. Dazu garniert mit einem gutturalen Gesang, der mich entfernt an Dave Rotten (Avulsed) erinnert. Mann, warum habe ich die Band so lange links liegen gelassen? Ach ja... ich war 15 (2001 war es also), und ich schnappte mir alle bekannten Extremmetalbands, um sie anzutesten und war, so ehrlich muss ich sein, einfach noch zu grün hinter den Ohren, um hinter dem Lärm, der Macht, dem Blutrausch die musikalische Klasse ihrer Musik (bspw. Napalm Death, Dark Funeral etc.) zu erkennen. Aber wie heißt es so schön? Besser spät als nie. Schade nur, dass ich die Band live sah, als ich mit ihr nichts anfangen konnte. Aber das wird bald nachgeholt, und ich freue mich schon auf das neue Album dieser Weltmacht aus dem hohen Norden. Heil dem Vomitorium! :genickbruch:
Der_Wrestling_Fan
31.03.2011, 17:46
Sabaton - 40:1
Sabaton habe ich in den letzten Monaten richtig zu schätzen gelernt. Wenn man sich mit den martialistischen Texten anfreunden kann (Sabatons Texte handeln ja fast nur über militärische Konflikte, vor allem 2. WK), erwartet einem schöner Power Metal.
Das Markenzeichen der Band neben ihrer Textauswahl ist vor allem der Gesang des Sängers Joakim Broden kennzeichend. Seine raue Stimme bringt den Text ernst und kühl mit einer ungewohnten Klarheit rüber. Nur gelegentlich wird die Stimme höher oder tiefer, ohne dabei jedoch in die Reihen des Speed oder Death Metals abzudriften. Auf den typischen Pathos des Generes kann aber auch er nicht immer verzichten. ;)
Die Musik hingegen variert dabei zwischen Tempo ("Ghost Divison") oder langsam ("Primo Victoria).
Auf jeden Fall neben Motorjesus die Neuentdeckung der letzten Monate. Neben dem wohl bekanntesten Lied "Primo Victoria" gefallen mir aber auch "The Price of a Mile" (mein Lieblings Song von Sabaton; war ja vor einigen Monaten ein Lied des Tages von mir), "Ghost Divison" und natürlich das Lied des Tages 40:1
Grave - Burn
http://www.k17.de/images/site_img/Grave_promo.jpgHerkunft: http://zumschuster.eu/apartments/wp-content/plugins/global-translator/flag_sv.png
Album: As Rapture Comes
Jahr: 2006
Genre: Death Metal
Länge: 6:24
Allein schon wegen diesem unglaublich fetten Gitarrensound kann ich nicht aufhören, diesen Song zu hören. Leicht verzerrtes Intro, was nach einigen Sekunden in diese Wand von Gitarre übergeht. Bläst einen regelrecht weg, dazu groovt der Song noch streckenweise unglaublich, hat noch ein schönes Solo und ist einigermaßen abwechslungsreich. Was will man mehr.
Flip McVicker
01.04.2011, 15:12
The Naked And Famous - Frayed
http://www.trendengel.com/wp-content/uploads/2011/03/naked-and-famous.jpg
Genre: Electro Pop
Album: Passive Me, Aggressive You
Veröffentlichung: 2010
Der Track "Young Blood" lief ja bei Viva hoch und runter, hab dann mal in weitere Stücke reingehört und so verkehrt hörte sich das nicht an, also wurde mal das Album angeschafft. Keine schlechte Investition, für ein Debüt-Album überaus brauchbar, wenn auch etwas übertrieben gehypt. Gelungen ist sicherlich der Mix aus vermeintlichen Hits wie eben "Young Blood", "All Of This" oder "Punching In A Dream" und den noisigen oder atmosphärischeren Nummern wie "Frayed", bei dem die kraftvollen Gitarren schön bedrückend vor sich hin brutzeln. Dazu die angenehme, mal introvertierte, mal freisinnige Stimme von Alisa, die oftmals im Hintergrund von Thom Unterstützung erhält. Manchmal könnte etwas mehr Detailarbeit nicht schaden und ein paar Stilmittel wie der häufige Break in der Mitte und das Stimmenwirrwarr zum Ende eines Songs hin werden vielleicht etwas zu oft eingesetzt, aber das sind dann doch eher Kleinigkeiten die verbesserungswürdig wären. Sehr cool finde ich auch noch "A Wolf In Geek's Clothing", der in seiner Art an Alec Empire oder auch Rob Zombie zu Industrial-belasteteren Zeiten erinnert, nur der gesangliche Ausbruch bleibt hier aus.
Schade ist nur das spartanisch eingerichtete Booklet ohne Lyrics. Naja, sind ja wenigstens online auffindbar.
Der Landrat
04.04.2011, 20:59
Mona - Listen to your heart
http://userserve-ak.last.fm/serve/_/59448379/Mona.jpg
Durch die "Blinddate"-Rubrik in der aktuellen Visions bin ich auf Mona aufmerksam geworden. Dort wurde Vergleiche mit KoL oder Gaslight Anthem genannt. Auch fand ich die Jungs in dem Artikel recht sympathisch (Mike Ness = colle Sau, Gaslight = top, Wolfmother = zweites Album Mist, Mastodon = Lob..... Viele gleiche Meinungen zu mir) und habe prompt mal bei youtube gestöbert. Bei dem Song bin ich hängen geblieben. Jetzt freue ich mich aufs Album. Von denen wird sicher noch zu hören sein. :dh:
Beatsteaks - Cheap Comments
Auf Platte ging die Nummer so halbwegs, aber live kann die definitiv was. Auch wenn das "Schalalalala!" Element ein wenig arg billig ist, aber naja ;).
ViddyClassic
06.04.2011, 10:54
Normand Corbeil - "Painful Memories"
Ein Stück aus dem Heavy Rain Soundtrack, welcher zu den besten Videospiel Soundtracks seit Jahren gehört. Obwohl Heavy Rain kein Videospiel ist. Es ist ein interaktiver Film. Und selbst dann gehört der Soundtrack zu den besten Film Soundtracks der letzten Jahre. Ein Muss. Besonders eben das Thema von Ethan Mars, welches so voller Melancholie schwelgt, dass alleine schon die erste halbe Stunde des Spiels/Films zu Tränen rührt.
Kinderschreck
07.04.2011, 22:43
Those Dancing Days - I'll Be Yours
Da sind sie wieder, die fünf sympathischen Mädels aus Schweden. Vor einigen Jahren schon haben sie mit dem Übertrack "Hitten" mein Herz im Sturm erobert. Nun sind sie also wieder da. Wäre fast an mir vorbeigegangen. Nach dem Hören dieser extrem catchy Twee Pop Nummer (inkl. The Cure-Gitarren) bleibt man weiterhin ratlos, warum ihnen der ganz große Durchbruch bislang verwehrt wurde. Schade.
Those Dancing Days - I'll Be Yours
Da sind sie wieder, die fünf sympathischen Mädels aus Schweden. Vor einigen Jahren schon haben sie mit dem Übertrack "Hitten" mein Herz im Sturm erobert. Nun sind sie also wieder da. Wäre fast an mir vorbeigegangen. Nach dem Hören dieser extrem catchy Twee Pop Nummer (inkl. The Cure-Gitarren) bleibt man weiterhin ratlos, warum ihnen der ganz große Durchbruch bislang verwehrt wurde. Schade.
Hab' das neue Album auch. Bisher aber erst einmal durchgehört. Da blieb nicht viel hängen. Bis auf ein paar Ausnahmen doch eher belanglos-poppig. So schien es zumindest.
Captain Mightypants
08.04.2011, 15:39
Mein Lied des Tages ist, in Andenken an meinen Vater,
Udo Jürgens - Ich war noch niemals in New York
Ein Traum, den er sich leider nie erfüllen konnte, Aber ich habe Ihm am Totenbett geschworen, das Ich ihn für Ihn wahr mache ...
Und wenn Ich schonmal in den USA bin, wird auch gleich die Wrestlemania besucht! Mensch, das wird teuer ...
Ill Freak
08.04.2011, 17:06
John E. Legend - Rolling in the Deep (Adele Cover)
Dem Original kann ich komischerweise kaum was abgewinnen, und auch John E. Legend ist jetzt kein Name der bei mir den ganzen Tag auf der Playlist rauf und runter läuft. Aber dieses Cover hat es mir total angetan. Erst einmal verzichtet das Lied auf jegliche Instrumentalisierung, sondern ist nur auf Legends Stimme reduziert und einem Background Chor. Das Lied wird total von der zugegebenermaßen wahnsinnig geilen Stimme von Legend getragen. :dh:
Jupiter Jones - Linie 14 [Still-EP]
Schlussendlich bin ich vom neuen Jupiter Album enttäuscht, lediglich der Song Berlin kann mich richtig vom Hocker reißen. Kurz nach Veröffentlichung haben die Jungs noch die Still-EP nachgeschoben. Dort sind einige Versionen der Single-Auskopplung Still und unter anderem Linie 14 enthalten. Der Song ist richtig stark und hätte es verdient gehabt, auf jedem Album von Jupiter Jones zu landen. Ich bin froh, dass ich mir die EP noch gekauft habe.
@Viddy: Wow, vielen Dank. Ich habe Heavy Rain noch nicht gespielt. Aber das Ethan Mars Theme ist auch so ein Monster von einem Stück, genial.
ElGarnelo
10.04.2011, 22:43
Pitboss 2000 Compilation
Hab ich bei Youtube gefunden. Meine Pitboss 2000 MP3's sind ja irgendwie weg :mad:
Mal schauen wo ich das Zeug wieder herbekomm. Platten von denen findet man ja nicht so leicht -.-
Edit: Yeah gefunden 8)
Flip McVicker
11.04.2011, 03:11
Klaxons - Future Memories (Live)
http://static.motor.de/bilder/8982bdd47a314010f41e67c0a13a6e09.jpg
Genre: Indie Rock
Album: Surfing The Void
Veröffentlichung: 2010
Da ich mir mal das Debüt der Briten bestellt habe, ich mir von dem Album aber nicht schon vor der Ankunft allzu viel allzu oft anhören möchte, hörte ich mir halt lieber ein paar Lieder vom Zweitling an. "Future Memories" ist so eine Nummer, die ich problemlos auf Endlosschleife stellen könnte. Herrlich entspannend trotz eines durchgehend treibenden Rhythmus, dazu ein interessantes Kontrastprogramm zwischen leicht spacigen Synthie-Klängen und einem Gitarrenspiel, bei dem ich immer an eine etwas flottere Version von "Ice Ice Baby" erinnert fühle :D ein Live-Album könnten die Herrschaften auch gerne mal aufnehmen, zumindest diese Aufnahme macht einen guten Eindruck.
Hardcore Mr.A
11.04.2011, 14:57
Black Sabbath - I
Mit der Meinung steht man wahrscheinlich ziemlich allein da, aber für mich ist das der beste Song den Sabbath je gemacht haben, was aber nicht heißen soll das die Bandklassiker nicht auch klasse sind. Schönes ruhiges Intro, und dann rockt das Ding richtig gut los, Dio stellt auch sein Können unter Beweis mit einer der besten Leistungen die ich von ihm kenne. Schade das der Song, und auch dieses Dehumanizer Album nicht ganz den Status von anderen BS Scheiben haben, verdient wärs allemal.
Ken Rosenberg
12.04.2011, 17:23
Tomas Tulpe - Ich tanz auf dich (http://www.youtube.com/watch?v=aQnIlRGljhQ)
Zugegeben seine Musik ist etwas gewöhnungsbedürftig wie auch alles andere an ihm, aber ich mag Tomas Tulpe sehr sehr gerne was auch an den Heimatbonus liegen könnte. "Ich tanz auf dich" ist sein bisher mit Abstand bestes und ich sag mal normalstes Lied. Wenn Leute wie Laserkraft 3D und wie die Konsorten alle heißen hat er es sich umso mehr verdient, seine Texte und Videos sind originell und wenn man einen ähnlichen Humor hat kann man sich vor seiner Musik sowieso nicht verstecken.
Mich würde mal interessieren ob euch dieser Song und seine Musik auch so gefällt wie mir, bei uns in der Umgebung genießt er schon absoluten Kultstatus.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.