Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anaconda vice

konalt
10.07.2008, 19:40
Sijmple Frage: macht CM Punk noch den Anaconda Vise?

NJack
10.07.2008, 19:43
In letzter Zeit gar nicht. Zumindest nicht die letzten Monate seit dem Gewinn des MitB und auch als ECW-Champ glaub nie eingesetzt. Warum weiß ich auch nicht.

K-Kwik
10.07.2008, 21:49
Einen High-Impact-Finisher sehen die Offiziellen scheinbar lieber. Eigentlich zeigte er den Submission Move als Finish nur zu Beginn seines Pushs am Anfang seiner WWE-Karriere.

Mallat Classic
11.07.2008, 05:26
Richtig. Zu Beginn zeigte er nach eine Schlag-Kick-Kombo (die er leider auch nicht mehr zeigt) meist einen Rock Bottom und gewann dann mit dem Anaconda Vice. Mit der Einführung des GTS verschwand der Anaconda Vice aber von der Bildfläche.

Deadly Lotus
15.07.2008, 10:41
Der GTS ist doch auch viel cooler als der Anaconda Vice. Bei Aufgabegriffen muss immer vorher so ellenlang der Griff vorbereitet werden, wodurch das Match langweilig wird.

Mallat Classic
15.07.2008, 10:44
Wobei es in Punks Fall einer eher kurze Vorbereitung war, da er den Griff direkt nach dem Rock Bottom ansetzen konnte.
Grundsätzlich halte ich es für gut, wenn ein Wrestler sowohl einen "normalen" Finisher, als auch einen Submissionhold zur Verfügung hat. Flexibilität ist eigentlich immer gut und kann auch für Spannung sorgen.

Kain
15.07.2008, 11:17
Der GTS ist doch auch viel cooler als der Anaconda Vice. Bei Aufgabegriffen muss immer vorher so ellenlang der Griff vorbereitet werden, wodurch das Match langweilig wird.

Sowas nennt man Wrestling. Und das ist nicht langweilig.

Und der GTS hat es nicht mal verdient, als richtiger Move bezeichnet zu werden. Geschweige denn als Finisher. :dr:

Deadly Lotus
15.07.2008, 11:19
Naja, man kracht immerhin aus zwei Metern Höhe auf ein nach oben schnellendes Knie. Das ist realistischer als ein Großteil der sonstigen Finisher.

NJack
15.07.2008, 11:20
Sowas nennt man Wrestling. Und das ist nicht langweilig.

Und der GTS hat es nicht mal verdient, als richtiger Move bezeichnet zu werden. Geschweige denn als Finisher. :dr:

Word! Aber da sehen wir den Grund, warum es immer weniger Wrestling gibt und Ric Flair bei den jüngeren Zuschauer als alter, langweiliger Tattergreis bezeichnet wurde. Die Kiddies wollen halt kein Wrestling mehr, sondern eben "coole" "Moves" wie den GTS, den sie auch sofort erkennen und sagen können: Ey, dass ist doch der Move! Ich hab was erkannt!

Edit: Deadly, mit den Kiddies warst nicht unbedingt du gemeint

Edit 2:

Naja, man kracht immerhin aus zwei Metern Höhe auf ein nach oben schnellendes Knie. Das ist realistischer als ein Großteil der sonstigen Finisher.

Nein, da es einfach langweilig aussieht, und auch keinen sonderlichen Impact hat. Schau dir mal den FU an, den Pedigree, den Last Ride oder die anderen Taker-Moves oder andere Impact-Finisher. Die ballern meist deutlich mehr, als der GTS. Und wenn du dir jetzt noch den GTS gegen JBL vor zwei Wochen anschaust, siehst du auch, dass der GTS absolut schwer zu machen ist und man den schnell upfucken kann. Sowas kann viel Publikumsenergie zerstören. Er soll sich lieber nen Move zulegen, der auch zu ihm passt. Wie den Anaconda Vice

Mallat Classic
15.07.2008, 11:31
Ich finde eigentlich, dass der GTS wesentlich glaubwürdiger rüberkommt, als der F-U, der ja nicht einmal ein richtiger Death Valley Driver ist. Selbst den Pedigree finde ich im Vergleich lange nicht so überzeugend, wie du ihn darstellst. Aber das ist natürlich alles Ansichtssache. ;)

Kain
15.07.2008, 11:32

Und? Er legt ihn auf die Schultern und lässt ihn auf sein Knie fallen. Das sieht nicht nach Wrestlingmove aus, sondern nach Kneipenschlägerei. Sowas kann man während eines Kampfes machen, aber es sollte kein Finisher sein.

Aber da sehen wir den Grund, warum es immer weniger Wrestling gibt und Ric Flair bei den jüngeren Zuschauer als alter, langweiliger Tattergreis bezeichnet wurde. Die Kiddies wollen halt kein Wrestling mehr, sondern eben "coole" "Moves" wie den GTS, den sie auch sofort erkennen und sagen können: Ey, dass ist doch der Move! Ich hab was erkannt!

Leider. Aber wenn sie lange genug Fan bleiben, gibt es auch immer wieder solche, die Gefallen an den alten Matches finden. Matches, die sich durch eine Kontinuität im Kampfverlauf auszeichnen, die man von vielen jüngeren Wrestlern nicht sieht. Na ja, heutzutage nennt man das ellenlanges vorbereiten... :rolleyes:

EDIT:

Selbst den Pedigree finde ich im Vergleich lange nicht so überzeugend, wie du ihn darstellst. Aber das ist natürlich alles Ansichtssache. ;)

Die Schwäche des Pedigree ist wohl eher die, dass er in einem richtigen Kampf kaum angesetzt werden könnte. Im Gegensatz zum GTS, der sehr wohl möglich ist, wenn man schnell und stark genug ist. Ansonsten... ein versauter GTS bricht Nase und Jochbein. Ein (übel) versauter Pedigree kann das Genick brechen. ;)

Deadly Lotus
15.07.2008, 11:35
Nein, da es einfach langweilig aussieht, und auch keinen sonderlichen Impact hat. Schau dir mal den FU an, den Pedigree, den Last Ride oder die anderen Taker-Moves oder andere Impact-Finisher.Der FU? Sorry, aber lächerlicher ist eigentlich nur noch die Kategorie Worm, People's Elbow und Lethal Leg Drop. Wäre es ein anständiger DVD wie von Saturn wäre, wäre er klasse, aber so?

Wenn der GTS zu einer Kneipenschlägerei gehört, sollten also auch jegliche Strikes und Kicks aus dem Wrestling verbannt werden und am besten Griechisch-Römische-Regeln eingeführt werden?

Darth Schaff Yi
15.07.2008, 11:45
Ich finde eigentlich, dass der GTS wesentlich glaubwürdiger rüberkommt, als der F-U, der ja nicht einmal ein richtiger Death Valley Driver ist. Selbst den Pedigree finde ich im Vergleich lange nicht so überzeugend, wie du ihn darstellst. Aber das ist natürlich alles Ansichtssache. ;)

Da muss ich dir vollkommen rechtgeben indem was du schreibst.

Nun zur Sache: Ich denke, dass der Anaconda vice doch ein guter Finisher war und dieser auch glaubwürdig rübergekommen ist. Damit hätte er zwar nicht die Muskelberge wie Batista bezwingen können, aber doch in Bedrängnis bringen können.

Aber er könnte dies kombenieren erst GTS und dann den Anaconda vice.

Kain
15.07.2008, 11:45
Wenn der GTS zu einer Kneipenschlägerei gehört, sollten also auch jegliche Strikes und Kicks aus dem Wrestling verbannt werden und am besten Griechisch-Römische-Regeln eingeführt werden?

02 51 / 53 33 44 ;)

Sowas kann man während eines Kampfes machen, aber es sollte kein Finisher sein.

Der FU? Sorry, aber lächerlicher ist eigentlich nur noch die Kategorie Worm, People's Elbow und Lethal Leg Drop. Wäre es ein anständiger DVD wie von Saturn wäre, wäre er klasse, aber so?

Egal wie oft und wo es behauptet wird: Der FU ist KEINE Variante des Death Valley Driver sondern eine des Fireman's Carry Slam! Seht Euch beide Moves an und es ist ziemlich offensichtlich!

Und, wenn ein 140-Kilo-Brocken sich mit seinem Bein auf die Brust eines Menschen fallen lässt, merkt man das. Dafür reichen auch meine 120 kg. ;)

NJack
15.07.2008, 11:48
Der FU? Sorry, aber lächerlicher ist eigentlich nur noch die Kategorie Worm, People's Elbow und Lethal Leg Drop. Wäre es ein anständiger DVD wie von Saturn wäre, wäre er klasse, aber so?

1. OK, FU ist ein schlechtes Beispiel, da der eigentlich nur gegen kleinere Gegner ordentlich knallt. Aber der GTS hat auch nicht mehr Impact, vor allem nicht bei großen Gegnern. Gegen Snitsky war der GTS auch nicht so "knallig", dennoch ist dessen Nase gebrochen. Fazit: Gefährlicher Move ohne großen Eindruck.

2. Ja, die griechisch-römischen Regeln wären der Hammer. Ganz ehrlich: Das ist es, was für mich Wrestling ausmacht. Natürlich sind auch Brawls nett anzusehen. Aber schönes Wrestling ist das eben nicht, sondern ein "Brawl", also eine Schlägerei. Die Spott-Monkeys der CWs weltweit sind auch nett anzusehen und ich hab da auch meinen Spaß bei. Aber ohne Technik sind das für mich keine Wrestler, sondern eben Akrobaten. Mir ist es ein Rätsel, wie ein 60 Kilo Typ, der aus zwei Metern auf 6-10 Leute hüpst und dabei wie ne Schraube beim Akkuschrauber im Kreise wirbelt, diese Gruppe von Leuten "brutal" umhauen kann. ABer das ist nunmal meine ANsicht. Ich könnte mich 100x Flair vs. Steamboat oder Hart vs. Hart angucken, während die jüngere Schicht wohl eher einen Kampf zwischen Big Show und ReyRey (den ReyRey natürlich mit dem 619 gewinnen würde ;) ) bejubeln. So ist das nunmal. Jeder gehört irgendwann zum alten Eisen ;)

BTW: Punk ist technisch sehr begabt. Er könnte deutlich bessere Matches zeigen, als er es bisher bei der WWE getan hat. Ich würde gerne CM Punk gegen Matt Hardy sehen, die beiden haben glaub ähnliche und komplementäre technische Fähigkeiten und würden mindestens ein ****-Match hinlegen, denke ich.

Edit:
02 51 / 53 33 44 ;)

Da geht keiner ran ;)

Deadly Lotus
15.07.2008, 11:50
Und, wenn ein 140-Kilo-Brocken sich mit seinem Bein auf die Brust eines Menschen fallen lässt, merkt man das. Dafür reichen auch meine 120 kg. ;)Aber wieso ist denn ein Leg Drop mehr ein Wrestlingmove als der GTS? Gehört der denn nicht auch eher in eine Kneipenschlägerei?

NJack
15.07.2008, 11:52
Aber wieso ist denn ein Leg Drop mehr ein Wrestlingmove als der GTS? Gehört der denn nicht auch eher in eine Kneipenschlägerei?

Ich glaube, er meinte, es ist ein glaubwürdigerer Finisher als ein GTS. Denn wenn ich ein Berufskämpfer wäre, dann würde mir so ein Fall aufs Knie weniger wehtun, als wenn ein Legdrop eines so schweren Knüppel wie Hogan. Auch wenns weniger spektakulär aussieht.

Machen wirs einfacher: Wieso sollte ein 619 so wehtun, wie ein Tombstone Piledriver?

Kain
15.07.2008, 11:53
Nur die griechisch-römischen Regeln wären mir dann doch zu wenig. Highflying und Brawling sollte es der Abwechslung halber geben. Aber ich würde ein Match Malenko vs. Regal einem zwischen Mysterio und Juventud jederzeit vorziehen.

Eddie Guerrero gehörte zu der Sorte Wrestler, die ein Match logisch führten und dennoch hochfliegende Aktionen zeigten. Das ist eben der Unterschied zwischen einem Highflyer und einem Spotwrestler.

Hardy gegen Punk ist durchaus ein interessante Ansetzung, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es bei WWE in die Hose ginge. Alleine schon deswegen, weil es zu kurz wäre.

Deadly Lotus
15.07.2008, 11:57
Ich glaube, er meinte, es ist ein glaubwürdigerer Finisher als ein GTS. Denn wenn ich ein Berufskämpfer wäre, dann würde mir so ein Fall aufs Knie weniger wehtun, als wenn ein Legdrop eines so schweren Knüppel wie Hogan. Auch wenns weniger spektakulär aussieht.Das bezweifel ich. Du fällst aus zwei Metern nach unten und wirst in der Fallbewegung plötzlich von einem nach oben schnellenden Knie getroffen. Lights Out würde ich mal sagen.

Kain
15.07.2008, 11:58
Aber wieso ist denn ein Leg Drop mehr ein Wrestlingmove als der GTS? Gehört der denn nicht auch eher in eine Kneipenschlägerei?

Ich sagte nie, dass der Legdrop ein richtiger Wrestlingmove ist. Ich sagte nur, dass es falsch ist, die Aktion als effektlos zu bezeichnen. Ob nun der Legdrop oder der GTS von der Wirkung her schlimmer sind steht aber auf einem anderen Blatt. Mit gebrochener Nase würden die wenigsten weiter kämpfen. Allein schon deswegen, weil es dann sehr schwer fällt, Luft zu holen. Natürlich kann man auch beim Legdrop auf der Nase des Gegners landen. :D

Als Finisher eines Wrestlers sind beide Moves aber eher dämlich. Wobei der Legdrop noch besser ist, als der GTS, denn dafür muss der Gegner freiwillig liegenbleiben. :lacher:

EDIT:

Da geht keiner ran ;)

Nur Anal Phabeten...

Das bezweifel ich. Du fällst aus zwei Metern nach unten und wirst in der Fallbewegung plötzlich von einem nach oben schnellenden Knie getroffen. Lights Out würde ich mal sagen.

So schnell geht Punks Knie da auch wieder nicht nach oben. ;) Aber im Grunde stimmt das schon. Ein Treffer im Gesicht ist schlimmer als einer auf den Brustkorb, der ja einer unserer stabilsten Bereich ist. Zumal die Wrestler ja mehr oder weniger austrainiert sind.

Mallat Classic
15.07.2008, 12:01
Egal wie oft und wo es behauptet wird: Der FU ist KEINE Variante des Death Valley Driver sondern eine des Fireman's Carry Slam!

Das spielt doch überhaupt keine Rolle. Es geht darum, dass der F-U im Gegensatz zu einem durchaus ähnlichen Death Valley Driver, kein Move ist, der wirklich den Eindruck vermittelt, dass man den Gegner damit komplett ausschalten kann.

NJack
15.07.2008, 12:04
Hardy gegen Punk ist durchaus ein interessante Ansetzung, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es bei WWE in die Hose ginge. Alleine schon deswegen, weil es zu kurz wäre.

Da hast du wohl recht. Wie geil wäre ein 60-Minutes-Time-Limit-Match der beiden, wo es am Ende unentschieden ausgeht. Und dann noch einmal so ein Match wo einer der beiden am Ende den Pin doch noch schafft. Die gute alte Zeit... viele sind aus solchen Tagen ja auch nicht mehr über, jetzt da der King des 60-Minuten-Matches in (verdiente) Rente geschickt wurde... schade isses, aber die Tage der langen Matches sind nunmal vorbei. Heute müssen wir mit 15 Minuten zufrieden sein.

Den Spruch mit der Nummer raf ich aber irgendwie trotzdem grade nicht ;)

Das spielt doch überhaupt keine Rolle. Es geht darum, dass der F-U im Gegensatz zu einem durchaus ähnlichen Death Valley Driver, kein Move ist, der wirklich den Eindruck vermittelt, dass man den Gegner damit komplett ausschalten kann.

Wäre nicht der erste Move, bei dem das so ist. Peoples Elbow bzw. Five Knuckle Shuffle sind ja auch noch da und das waren die Hauptmoves der beiden (Cena und Rock) und die waren auch albern als Finisher. Sind aber gut angekommen. Die Show zählt eben mehr als der Impact. Was schade ist.

Kain
15.07.2008, 12:14

Der FU und der DVD sind sich ähnlich, ja. Und als "Wurf über die Schulter" :freak: gehören sie auch der gleichen Familie, aber eben nicht der gleichen Gattung an. Was scheinbar von vielen angenommen wird. Und der Vergleich hinkt nunmal...

Übrigens... mach mal den FU an jemanden, der keine Ahnung von Fallschule hat. Der steht eine Woche nicht auf. :lacher:

Den Spruch mit der Nummer raf ich aber irgendwie trotzdem grade nicht ;)

Ähm, Lotus hat meinen Satz über den GTS und die Kneipenschlägerei nicht komplett gelesen, bzw. die Hälfte ignoriert. ;)

NJack
15.07.2008, 12:17
Ähm, Lotus hat meinen Satz über den GTS und die Kneipenschlägerei nicht komplett gelesen, bzw. die Hälfte ignoriert. ;)

Ach, ist das Alphatelefon? Schreib dich nicht ab und so? Dachte wäre deine Nummer ;) Aber irgendwie geht da keiner ran. Machen die da etwa Mittagspause? :D

Kain
15.07.2008, 12:21
Ja, den kleinen Scherz konnte ich mir nicht verkneifen. ;) Hoffen wir einfach, dass der tödliche Lotus sein Gift nicht an mir testen möchte. ;)

The great Fozzy
15.07.2008, 13:52
BTW: Punk ist technisch sehr begabt. Er könnte deutlich bessere Matches zeigen, als er es bisher bei der WWE getan hat. Ich würde gerne CM Punk gegen Matt Hardy sehen, die beiden haben glaub ähnliche und komplementäre technische Fähigkeiten und würden mindestens ein ****-Match hinlegen, denke ich.

King of the Ring? War nicht schlecht, aber auch nicht überragend das Match.

Zum GTS: eigentlich ein toller Finisher, aber eher in der Version von KENTA als in der Zeitlupenstudie von Punk.

Noch zum mehrfach erwähnten Pedigree: der wirkt im Vergleich zu den Angels Wings eher undynamisch und im Vergleich zum Pepsi Plunge eher harmlos.

NJack
15.07.2008, 14:08
King of the Ring? War nicht schlecht, aber auch nicht überragend das Match.

Zum GTS: eigentlich ein toller Finisher, aber eher in der Version von KENTA als in der Zeitlupenstudie von Punk.

Noch zum mehrfach erwähnten Pedigree: der wirkt im Vergleich zu den Angels Wings eher undynamisch und im Vergleich zum Pepsi Plunge eher harmlos.

KotR konnt ich damals leider nicht gucken, da ich verhindert war. Aber das war sowieso was anderes, da die Matches recht kurz waren. Ich rede von einem PPV-ME-Match, wo sie machen können, was sie wollen - da würden sie was reißen, glaub mir das.