PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : paar Fragen

konalt
11.07.2008, 15:43
1. Wie ist das "You think you now me" von edgar entstanden?
2. Was sind die PEEPS von Christian?
3.Warum wurde gestern bei BEST OF RAW auf DSF Austins Stinkefinger zensiert und Cenas auch?
4. Warum wird Das WWF-Zeichen aus der ATTItude ÄRA zensiert?
5. Warum hat TNA den Buchstaben X so gerne( X-Division, Ultimate X,. Destination X Triple X, usw.)
6. Kann mir jemand mal das WWE-Zeichen erkläre? Ich verstehe es nicht... Wo ist denn da das E?:confused::confused::confused:

Landratgroupie
11.07.2008, 15:46
1. Achte auf deine Rechtschreibung.
2. Erst überlegen und dann posten.
3. Müssen so viele Topics nicht nötig sein.
4. Müssen einige Fragen nicht sein, da sie unnötig sind.

Sephirod
11.07.2008, 15:48
1. Wie ist das "You think you now me" von edgar entstanden?
2. Was sind die PEEPS von Christian?
3.Warum wurde gestern bei BEST OF RAW auf DSF Austins Stinkefinger zensiert und Cenas auch?
4. Warum wird Das WWF-Zeichen aus der ATTItude ÄRA zensiert?
5. Warum hat TNA den Buchstaben X so gerne( X-Division, Ultimate X,. Destination X Triple X, usw.)
6. Kann mir jemand mal das WWE-Zeichen erkläre? Ich verstehe es nicht... Wo ist denn da das E?:confused::confused::confused:
1: Soweit ich weiß war das in seinem Theme von Rob Zombie der Anfang, ka ob es da was bestimmtes gibt.
2: Seine Fans
3: Weil es anstöhßig ist.
4: Weil die WWE eben die WWE ist und nicht mehr WWF...darum muss man das zensieren, aus Rechtsgründen,soweit ich weiß.
5: Ich denke nicht das es da was spiezielles gibt. Ultimate X kann man sich ja auch erklären, da es von der X-Division kommt etc.

konalt
11.07.2008, 15:52
So danke für die Beantwortung. Aber leider weiß ich immer noch nicht wie das sein soll mit dem WWE-Zeichen. Ich hätte ja eine Idee und zwar: Der rote Strich unten drunter, vielleicht soll der ja irgendwie ein E ergeben.

AfRotaker
11.07.2008, 16:16
Das Zeichen von WWE ist genau das gleiche wie von WWF, nur ohne F. Da gibts kein E drin.

DonPablo
12.07.2008, 02:08
Bei der WWE gibt es das WW und dann steht dahinter meistens Entertainment! Da befindet sich dann auch das E!

The Showstopper
12.07.2008, 09:22
1: Soweit ich weiß war das in seinem Theme von Rob Zombie der Anfang, ka ob es da was bestimmtes gibt.
2: Seine Fans
3: Weil es anstöhßig ist.
4: Weil die WWE eben die WWE ist und nicht mehr WWF...darum muss man das zensieren, aus Rechtsgründen,soweit ich weiß.
5: Ich denke nicht das es da was spiezielles gibt. Ultimate X kann man sich ja auch erklären, da es von der X-Division kommt etc.

1. Das "You think you know" stammt noch aus seinem ersten Theme, welches noch von Jim Johnston komponiert worden ist. Ich glaube, dass das noch irgendwie mit seinem Loner-Gimmick (aus der Vor-Brood Zeit) zusammenhängt, aber seitdem ist es immer als Intro für Edges Theme genommen worden.

4. Yep, die WWE darf nichts mehr präsentieren, wo "WWF" drauf steht, da sie damals den Rechtsstreit gegen den World Wildlife Fund verloren hat. Seitdem werden bei Ausschnitten aus alten Sendungen sämtliche Logos ausgeblendet, was manchmal mehr, manchmal weniger gut klappt ;)

Daniel Prophet
12.07.2008, 09:36
5. Warum hat TNA den Buchstaben X so gerne( X-Division, Ultimate X,. Destination X Triple X, usw.)Kann man alles von der X Division her ableiten.

- das Ultimate X Match ist ein spezielles Match der X Division
- Destination X ist ein PPV, bei dem die X Division besonders im Fokus stehen soll
- Triple X sind drei X Division Wrestler gewesen

Digger
12.07.2008, 13:03
Ich mache jetzt nicht extra ein neues Topic auf und stelle meine Frage hier:

Ich habe mir die Wrestlemania- und die Royal Rumble-Anthology gekauft und natürlich auch direkt angesehen. Und mir ist aufgefallen, dass einige, vor allem die älteren Themes der Wrestler gar nicht mit der damaligen Zeit übereinstimmen. Besonders auffällig war das beim Big Boss Man. Anstatt der guten "Hard Times" kam Anfang der 90er die Theme aus der Attitude-Zeit. Woran liegt das? Sind das auch rechtliche Gründe?

PappHogan
12.07.2008, 14:27
Hallo. Kann mir gut vorstellen, dass die WWE keine Fremdsongs mehr wollte.
Mir fällt auch niemand mehr ein, der irgend einen Song von einer Band o.Ä. benutzt.
Ric Flair hatte ja den "Zarathustra" vom ollen Strauß, vermutlich gilt das in den Staaten als Traditional, also ließ man es durchgehen:cool:.
The Sandman hatte doch mal "Enter Sandman" von Metallica, möchte nicht wissen, was der Spaß gekostet hat.:eek:
Ich denke, man möchte eben rechtlichen Problemen aus dem Weg gehen.
Die WWE hat doch auch eigene Musiker, die die Themes für die Wrestler einspielen.
Das fiel mir auch im Gimmick-thread auf, legt denn mal einige Tausender für die Rechte an den Songs weg.....

Kain
12.07.2008, 16:55
Ich mache jetzt nicht extra ein neues Topic auf und stelle meine Frage hier:

Ich habe mir die Wrestlemania- und die Royal Rumble-Anthology gekauft und natürlich auch direkt angesehen. Und mir ist aufgefallen, dass einige, vor allem die älteren Themes der Wrestler gar nicht mit der damaligen Zeit übereinstimmen. Besonders auffällig war das beim Big Boss Man. Anstatt der guten "Hard Times" kam Anfang der 90er die Theme aus der Attitude-Zeit. Woran liegt das? Sind das auch rechtliche Gründe?

Das ist zum einen eine rechtliche Sache, liegt aber auch daran, dass die Veranstaltungen in anderer Form veröffentlicht werden. Wie sich das bei den Anthologien genau äußert weiß ich nicht. Vielleicht Aufteilung auf zwei Discs oder irgendwelche Extras?

Bei der Tagged-Classics-Reihe werden die alten Musiken verwendet, da die Veranstaltung in ihrer ursprünglichen Form auf die DVD gepresst wurde. Dort ist z. B. auch Jesse Venturas Kommentar zu hören, der sonst (oft) fehlt.

ECW zahlte meines Wissens keine Royalties. Es stimmt aber nicht, dass keine Fremdkünstler mehr gebeten werden, die Themes für Wrestler zu machen. Man denke nur an Triple H und Motörhead.

Daniel Prophet
12.07.2008, 17:11
The Sandman hatte doch mal "Enter Sandman" von Metallica, möchte nicht wissen, was der Spaß gekostet hat.:eek:Gar nichts, denn Paul Heyman hat die Themes aller möglichen Rocklegenden (Metallica, AC/DC, Deep Purple, Anthrax, Pantera, etc.) benutzt, ohne dass er um Erlaubnis gefragt oder dafür bezahlt hätte.

Als die WWE den Sandman verpflichtete, wollten sie natürlich auch Enter Sandman benutzen, aber da wollten Metallica zu viel Geld für haben, sodass man auf etwas anderes umsteigen musste.

Für viele junge Bands bedeutet das Beisteuern eines Themes allerdings oft einen enormen Popularitätsgewinn, sodass es sehr billig wird. Fuel konnte die Plattenverkäufe beispielsweise um das tausendfache steigern nachdem sie das Theme zu Ric Flairs abschied beisteuerten. So ist es also ein Gewinn für beide Seiten. Die WWE bekommt ein gutes Theme und die Band Promotion.

Digger
13.07.2008, 00:13
[QUOTE=Kain;909120]Das ist zum einen eine rechtliche Sache, liegt aber auch daran, dass die Veranstaltungen in anderer Form veröffentlicht werden. Wie sich das bei den Anthologien genau äußert weiß ich nicht. Vielleicht Aufteilung auf zwei Discs oder irgendwelche Extras? QUOTE]

Extras sins da keine. und die etwas längeren Wrestlemanias sind auch auf 2 Disks (bzw. auf eine Doppelseitige Disk) gepresst. Ansonsten ist die Veranstaltung gegenüber der Orginalveranstaltung nahezu unangerührt. Die einzigen Unterschiede sind einmal das zensierte WWF-Logo (was ich schon als störend betrachte, aber was solls) und eben, dass ein par Einspielmusiken neueren Versionen weichen mussten. ICh weiß jetzt nicht genau, welche das alle sind, ich weiß es jetzt nur vom Bossman auswendig, weil ich die alte schon ziemlich klasse fand, und diese dann fehlt. Die KOmmentatoren von damals (hauptsächlich Ventura, McMahon, Monsoon, Heenan...) sind noch geblieben.

Digger
15.07.2008, 10:34
Kann man auf der Homepage die Wrestlersche so einstellen, dass sie zum Beispiel denn WWE-Kader von vor 2 Jahren anzeigt? Also quasi nach Jahr und Liga geordnet

Dany
15.07.2008, 11:41
Das ist durchaus möglich. Im Ligenverzeichnis (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=ligen) wählst du einfach "Roster (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=ligen&kategorie=1&liga=3&infos=1)" und wählst einfach dein gewünschtes Anfangs- bzw. Endjahr aus. Wie du siehst, kannst du das sogar nach Monaten machen. Das Ergebnis kannst du dann unter Sortierung neben der alphabetischen Reihenfolge auch nach der Anzahl der bestrittenen Matches ordnen.
Hier hast du z.B. alle Wrestler, die im Jahre 2007 bei der WWE antraten:
- geordnet nach der Anzahl der Matches (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=ligen&kategorie=1&liga=3&infos=1&jahr1=2007&monat1=1&jahr2=2007&monat2=12&sort=1)
- alphabetisch geordnet (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=ligen&kategorie=1&liga=3&infos=1&jahr1=2007&monat1=1&jahr2=2007&monat2=12&sort=0)