Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
Kinderschreck
25.10.2010, 14:57
Wall Street: Money Never Sleeps - 3/10
Meh. Statt spannendem Börsenthriller gibts ein lahmes Familiendrama. Zwar ist Michael Douglas wieder überragend, erreicht indes nicht die seine Klasse vom ersten Teil. Daneben ein, klar, reichlich blasser Shia LaBeouf, der in die Rolle nicht wirklich gepasst hat. Ich hätte lieber jemanden wie Jude Law oder so gesehen, LaBeouf gefällt mir als Sidekick wie etwa in Indiana Jones 4 besser.
Neben Michael Douglas das andere "große" Highlight des Films: Der kurze Auftritt von Charlie Sheen als Bud Fox, der so aussah, als würde er gerade vom Set von "Two and a Half Men" kommen, hätte nur noch so ein doofes Hemd gefehlt. :D
Cute Paul
25.10.2010, 17:25
Der Letzte film den ich gesehen habe waaar ... ich glaube vor einer woche "Street Fighter - Die entscheidende Schlacht"
Ich hab gelesen das soll nur ein Billiger Abklatsch vom Videospiel (Street Fighter II) sein, naja, was soll man zu dem film sagen, Viele fehler über die man hinwegsehen kann denn ich finde den film genial! (ausser dass Sagat viel zu Klein ist, E Honda angeblich aus Hawaii kommt, Ken nichtmal richtig Blonde Haare hat und die Seiten (Gut & Böse) ein bisschen vertauscht wurden) Ich finde das eigentliche Prinzip einen Film auf einem Beat-Em-Up basieren zu lassen recht gut. Die umsetzung von den Moves (Shoryuken, Somersault Kick, Hadouken, usw.) auch recht gut (dafür wie schwierig es sein muss einen move aus einem so übertriebenem spiel realistisch aussehen zu lassen)
Darth Schaff Yi
26.10.2010, 08:44
Nightmare on Elmstreet 2010 (vorsicht kleiner Spoiler)
Was soll ich dazu sagen ? Ich fand den Film eine sehr gut gemacht und Jackie Earle Haley spielt den Feddy recht gut. Er ist zwar nicht Robert Eglund, aber wenn man diese Fanbrille weglässt, so muss man Haleys Leistung wirklich anerkennen. Auch, dass man Fred Kruger hier zum Kinderschänder nachte und nicht zum Kindermörder ist auch "nett" umgestetzt worden. Ich fühlte mich gut unterhalten.
Fazit: 8/10
The Damned United - Der ewige Gegner
Der Film basiert mehr oder weniger auf wahren Tatsachen, sowie einem Roman von David Peace und erzählt die Geschichte der englischen Trainerlegende Brian Clough und dessen Co-Trainer Peter Taylor sowie ihrer ewigen Konkurrenz zu Leeds United.
Die Story beginnt, als Clough noch Trainer bei Zweitligist Derby County ist und im Pokal auf sein Vorbild Don Revie (Trainer von Leeds) trifft, von diesem aber nicht beachtet wird. Daraufhin hat er im Grunde nur noch das Ziel, Revie irgendwann einmal zu schlagen. Er steigt dann mit Derby und wird später tatsächlich Meister vor Leeds. In der Folgezeit wird er allerdings ziemlich größenwahnsinnig...
Der Film an sich ist eigentlich top, bloß war ich schon enttäuscht, dass es die Macher anscheinend mit den Charakterzügen der historischen Vorbilder anscheinend nicht so genau genommen haben.
8,5 /10
Und noch zwei Kurzbewertungen:
The Happening
Mittelmäßiger Film, schlechtes Ende - 3,5/10
Nachts im Museum 2
Der Film ist von der Idee an sich nicht schlecht z.B dass diesmal auch Bilder zum Leben erwachen und auch die Umsetzung weiß durchaus zu gefallen, bloß scheint es so, als ob sich die Macher auch nur auf die "Effekte" verlassen haben. Lachen musste ich nicht einmal - 4,5/10
28 Days Later
Viel positives habe ich in den letzten Jahren über "28 Days Later" gehört, vorallendingen über die Atmosphäre und den Soundtrack.
Mich hat der Film kalt gelassen. Ja, es ist irgendwie ganz cool durch ein verlassenes London zu laufen, aber das erzeugt bei mir noch keine Gänsehaut. Auch sonst gibt es bei dem Film nichts was mich ausserordentlich berührt/gefässelt/beeindruckt hätte. Standartkost ohne Höhepunkte, aus deren Story man wirklich was gutes hätte machen können.
6/10
Burn after Reading
Die Coen Brüder sind ja bekannt dafür etwas andere Filme zu drehen. Man liebt sie oder man hasst sie dafür. Ich liebe sie. Burn after Reading ist wieder so ein Coen Film der mich super unterhalten hat. Herrlich überzeichnete Charaktere, gerade Clooney und Pitt spielen grandios. Die Story ist da fast nebensächlich, weiß aber imo trotzdem zu gefallen.
8/10 Punkte
Allein das Clooney Pitt erschießt und man damit im Kino sicher so einige Frauen schockiert hat, macht diesen Film sehenswert. ;)
Sephirod
30.10.2010, 09:34
Jackass 3D
Was für ein Unfug, mehr kann man nicht sagen. Aber ein Unfug der einem einfach gefallen muss. Ich glaube ich habe im Kino nie so durch gelacht. Die Jungs machen wieder geniale und kranke Sachen. Es ist wieder grenzwertig, es wird gekotzt und gepisst und das alles in 3D. Ich kann verstehen wenn sowas jemanden nicht gefällt, aber wer der Serie ein bisschen was abgewinnen kann wird diesen Film lieben. Die Jungs sind in Höchsform und es ist unbeschreiblich lustig und was ich davot gar nicht wusste,
dass Beavis und Butthead davor erklären was 3D ist. :D
Stormbringer
30.10.2010, 12:59
Meine Rangliste der Bondfilme mit Roger Moore lautet ja
- Moonraker
- Im Angesicht des Todes
- Leben und Sterben lassen
- Der Mann mit dem Goldenen Colt
- In tödlicher Mission
- Der spion der mich liebte
- Octopussy
Lustig, meine Liste diesbezüglich ist mehr oder weniger genau andersherum. :D "Moonraker" ist unfreiwillig komischer Quatsch (wenn auch mit einigen sehr guten Actionszenen), "Im Angesicht des Todes" seltsam farblos, "Leben und sterben lassen" furchtbar langatmig. "Der Mann mit dem Goldenen Colt" ist nicht super, aber stark unterschätzt und in der Mitte schon richtig platziert. Die übrigen 3 Moore-Bonds mag ich alle sehr gerne.
500 days of summer
Es hat hier jemand den Film empfohlen mit dem Ausschnitt, wo Tom zufrieden und glücklich durch die Strassen grooved (Bombenszene btw). Der Film an sich war sehr war berauschend. Glücklich/traurig binnen weniger Sekunden (Tage), ein Gefühlsauf -und ab das ich so eigentlich noch nicht erlebt habe. Joseph Gordon Levitt macht seine Sache super und war durchwegs sympathisch und ehrlich. Ich mochte ihn. Das Gleiche kann man von Zoey nicht sagen. Die hat mir persönlich nicht besonders behagt. Ja, sie war süß, aber das wars auch schon. Wenn ich in Tom's Situation gewesen wäre, ich hätte ihr nicht das gesagt, was er ihr zum Schluss gesagt hatte. Wie dem auch sei ... Film war super, Hauptdarsteller war super, Nebendarsteller waren OK. Seit Iron Man kommts mir so vor als würde ich Clark Gregg überall sehen. Wenn ich mich nicht irre, spielt er ja auch in ner Serie mit.
8/10
Der_Wrestling_Fan
30.10.2010, 16:55
Lustig, meine Liste diesbezüglich ist mehr oder weniger genau andersherum. :D "Moonraker" ist unfreiwillig komischer Quatsch (wenn auch mit einigen sehr guten Actionszenen), "Im Angesicht des Todes" seltsam farblos, "Leben und sterben lassen" furchtbar langatmig. "Der Mann mit dem Goldenen Colt" ist nicht super, aber stark unterschätzt und in der Mitte schon richtig platziert. Die übrigen 3 Moore-Bonds mag ich alle sehr gerne.
Moonraker ist schon ziemlich abgehoben, aber irgendwie sagt mir das Weltraum Thema mehr zu als das Unterwasser Thema aus "Der spion der mich liebte" Auch Bonds "Odysee" gefällt mir also von England nach Amerika (bze. Frankreich) nach Venedig nach Rio, dann in den Urwald und schließlich in den Weltraum gefällt mir.
Der Mann mit dem goldenen Colt ist durchaus ein guter Film, hier nervt mich aber Goodnight ziemlich und auch dieser Sergeant Pepper, dessen Rolle ich in Leben und Sterben lassen nicht als so nervig empfand. Dafür gefällt mir hier Lee als "böser" Bond, da er und Moore hier ja sehr ähnliche Rollen spielen.
Wobei ich auch mal wieder gerne den Film "Der Hauch des Todes" mit Dalton gucken würde, da er da ja mit den Talliban kämpft. Fast schon grotesk aus heutiger sicht XD
Señor Kabalo
30.10.2010, 17:03
The Rocky Horror Picture Show
Ein Klassiker, an den ich mich zuvor nicht gewagt hatte. Klar wusste ich ungefähr worum es geht und einige Songs (Time Warp z.B.) kannt ich natürlich auch, aber den kompletten Film habe ich mir noch nie angesehen. Bis eben. Und nach 100 Minuten weiß ich auch gar nicht so recht, WAS ich da gerade gesehen habe, aber ich weiß, dass ich es teilweise sehr unterhaltsam fand. Ich kann voll und ganz verstehen, wieso der Film Kult ist und auch dreißig Jahre später noch in aller Munde ist.
8/10
Goldberg070
30.10.2010, 21:24
Unbreakable - Unzerbrechlich
Ich fand den Film sehr gut gemacht. Beeindruckend, um es genau zu sagen. Bruce Willis hat mir als innerlich verletzlicher Zweifler gut gefallen. Besonders die Auflösung der Taten von Elijah war doch auf seine Art sehr schockierend, da man mit der Figur den ganzen Film über Mitleid, ja fast sogar Sympathie empfunden hat, die mit einem Mal kippte. Ich werde mir den Film auf jeden Fall nochmal ohne Werbung anschauen irgendwann.
8/10
gelöschter User 9624
31.10.2010, 11:00
R.E.D. Älter, Härter, Besser
Ich oute mich jetzt mal dazu das es normalerweise nicht viel braucht bei mir, damit einm Film bei mir einschlägt. Ich bin eigentlich relativ oft begeistert, manchmal sogar bei den RTL-II-Samstag-Nacht-2-Uhr-B-Horrorfilmen...
Was schwankt ist der grad der Begeisterung. Es gibt die Filme die sind gut, es gibt Filme die sind klasse und dann sind da noch diese Filme wo ich teilweise 3x ins Kino gehe um sie mir anzusehen.
R.E.D. gehört zu der letzten Kategorie. Der Film nimmt sich so gut wie gar nicht ernst, es kracht ohne Ende, Situationskomik wo es nur geht und die Charaktere sind teils so absurd genial wie in kaum einem anderen Film.
Hinzu kommt eine interessante Geschichte, deren Inhalt nicht sofort zu erraten ist und sich erst gegen Ende des Film so langsam wirklich klärt.
Man, ich würde gerne einen Kritikpunkt finden.... Aber ich kann es nicht. Der Film ist geil. Einer der besten seines Genere.
Spätestens wenn Helen Mirren am Kaliber .50 steht und die Limousine des Vizepräsidenten zu einem Klumpen Metall schießt dürfte kein Auge mehr trocken bleiben!
11/10
The Box
Der Film fängt großartig an. Auf sehr atmosphärische Art und Weise wird von den finanziellen Problemen einer Familie berichtet (grottig: Cameron Diaz), die urplötzlich von einem halb-gesichtigen, mysteriösen Gentleman (göttlich: Frank Langella) vor die Wahl gestellt wird, den roten Knopf einer Box zu drücken, woraufhin irgendwo auf der Welt eine Person, die sie nicht kennen, sterben wird. Dafür erhalten sie 1 Million Dollar.
Bis dahin ist der Film tatsächlich sehr gut gemacht. Den Ausgangsplot finde ich exzellent. Auch die überraschend schnelle Entscheidung der Familie ist gut gemacht, auch wenn eine längere Auseinandersetzung mit den philosophischen Aspekten dieser Wahl durchaus auch interessant gewesen wäre. Nachdem der Knopf gedrückt wurde, passieren schließlich eigenartige Dinge. Auch hier ist der Film noch sehr intensiv und bedrückend. Aber dann wird aus diesem psychologischen Thriller aufeinmal ein Science-Fiction-Film und diese Entwicklung ist bekanntlich eine der miesesten potentiellen Entwicklungen überhaupt. Was clever und spannend begann, wird wirr und lieblos auf übernatürliche, außeriridische Phänomene abgeschoben, die alle nur so halb erklärt werden. Zwar spannt das Ende nochmal einen recht stilvollen Bogen zu einer Szene zu Beginn des Films und ist wenigstens einigermaßen aufwühlend, aber entschädigt nicht für den Quatsch der einem im Mittelteil sämtlichen Spaß geraubt hat.
Eine gute Idee ist eben nicht alles. Man muss auch wissen, wie man diese weiterführt und ggf. auflöst....
Darth Schaff Yi
31.10.2010, 17:30
Frankenstein
Lief gestern Nacht auf ZDF Neo, mit den großen Boris Karloff als Frankensteins Monster. Der Film ist zurecht ein Klassiker und da sieht man, dass man aus dem wenigen, dass man damals hatte sehr viel gemacht hat. Ich liebe solche alten Gruselfilme.
Fazit: 8/10
Desperado
31.10.2010, 18:07
"Die etwas anderen Cops"
Großartiger Blödsinn! Will Ferrell ist doch einfach köstlich. :dh:
Fräulein Söckchen
31.10.2010, 22:00
Robin Hood
Ach, ich mag sowas... edle Herren, böse Bösewichte, Pferde, Schwerter, schöne Landschaften, mitreißende Schlachten...
Und Russell Crowe is sooo fesch... :smlove: *schmacht*
:salook:
R.E.D.
Fand ich ganz großes Theater, alleine Malkovich zu zu gucken wie er diesen absolut paranoiden CIA-Rentner spielt, war es wert da reinzugehen. Aber auch der Rest des Casts hat Spaß gemacht, vor allem auch der russische Botschafter. Ich hatte jedenfalls eine Menge Spaß mit der rüstigen Rentnertruppe ... Eine Fortsetzung fände ich gut.
Wir sind die Nacht
Noch so ein Kandidat, der sehr positiv überrascht hat. Eigentlich wollte ich ja in Wallstreet 2, dafür war ich aber zu spät dran, ergo also in den deutschen Vampirfilm gegangen. Okay, die Handlung ist halbwegs vorhersehbar und auch nicht unbedingt die intelligenteste des Jahres. Aber das Gesamtpaket stimmt: Stimmung, Darsteller, die recht gelungenen Actionszenen (ja, deutsches Kino kann das) und der Verzicht auf Enthaltsamkeit und Bravheit ala Twilight. Gut gemacht, deutsches Kino.
P.s.: Wenn wir grade vom deutschen Kino reden ... Wer auch immer sich für den Teaser zum neuen Otto-Film (geschweige denn dem Trailer dazu ...) verantwortlich zeichnet gehört eingesperrt für schwere Verbrechen am Kinogänger. Wenn man sich den richtigen Trailer dann auch noch anguckt, versteht man auch, warum der Teaser nur "die Hälfte von ein bisschen was" oder so zeigt ...
Fräulein Söckchen
31.10.2010, 22:13
R.E.D.
Fand ich ganz großes Theater, alleine Malkovich zu zu gucken wie er diesen absolut paranoiden CIA-Rentner spielt, war es wert da reinzugehen. Aber auch der Rest des Casts hat Spaß gemacht, vor allem auch der russische Botschafter. Ich hatte jedenfalls eine Menge Spaß mit der rüstigen Rentnertruppe ... Eine Fortsetzung fände ich gut.
Auf den Film bin ich schon ganz gierig. Vielleicht geht es sich morgen aus, daß ich ins Kino komme. :)
Desperado
31.10.2010, 22:22
R.E.D.
Höre jetzt von dem FIlm zum ersten Mal.
Danke sehr, klingt jut. :)
ViddyClassic
01.11.2010, 07:43
Teeth - Wer zuletzt beißt, beißt am besten
Unfreiwillig komischer "Horror-Thriller" über eine übertrieben keusche Jugendliche, deren Vagina mit Zähnen bestückt ist. Und keine Sorge - diese Vagina Dentata (http://de.wikipedia.org/wiki/Vagina_dentata) beißt zu. Wir haben echt viel gelacht - nicht mit, sondern über den Film.
3/10
Die Horde
Polizisten und Drogenhändler stellen sich auf den Showdown ein, als plötzlich Zombies um die Ecke kommen. Nun müssen sie sich zusammen gegen die blutrünstige Horde wehren. Und ja, Franzosen wissen, wie man blutige Filme macht. Durchaus ein paar coole Szenen dabei und auch alle Klischees werden bedient.
6/10
Fall 39
Die mir auf immer und ewig unsympathische Renée Zellweger bekommt ein Kind zur Fürsorge, dass sich als dämonischer entpuppt, als Anfangs gedacht. Schnell ist klar worum es geht und um Prinzip wartet man die ganze Zeit, bis sie das Gör endlich loswird. Langatmig.
2/10
Hotshot200x
01.11.2010, 10:23
R.E.D.: Zu diesem Gottfilm gibt es eigentlich nicht viel zu sagen was von meinen Vorrednern nicht bereits gesagt wurde. The Expandebles war ja schon ein geniales Rentnertreffen, aber R.E.D. setzt da glatt nochmal einen drauf. Einfach Herlich wie der Cast zusammen spielt. Alleine wegen John Malkovic, der in seiner Rolle zu Absoluten Hochform auffährt und Szenen abliefert über die ich noch 3 Tage später lachen kann, ist der Film jetzt schon absolut Cult. Aber dann kommen ja noch Bruce Willis, Morgan Freman und Hellen Mirren dazu, die dem in kaum was nachstehen. Schliesse mich einfach mal dem allgemeinem Tenor an und gebe glatte 10 von 10 Punkten und eine absolute Anschauempfehlung an jeden
Perfect Stranger
01.11.2010, 18:43
The Box
Hatte am Tag davor Frost/Nixon gesehen und Lust auf mehr Langella.
Ich fand den Film sehr atmosphärisch und interessant. Der Drang, dranzubleiben und zu erfahren, um was es geht war auf jeden Fall gegeben. Auch wenn die Logik natürlich irgendwann reichlich strapaziert wurde, fühlte ich mich trotzdem nicht veräppelt, bin drangeblieben und werde ihn mir sicher irgendwann noch einmal ansehen.
Erst im Bonusmaterial habe ich gemerkt, dass der Regisseur der gleiche wie bei "Donnie Darko" und "Southland Tales" war. Die Parallelen waren aber deutlich, ebenso zu Akte X, diversen Lynch- bzw. Shyamalan-Filmen und den "Mothman Prophecies". Nicht unbedingt allein von der Thematik aber von der Atmosphäre und die finde ich sehr wichtig in Filmen. Generell bin ich für Mystery immer zu haben und gehe da mit einigem Wohlwollen heran, solange es nicht zu abstrus ("Das Mädchen aus dem Wasser") oder langweilig ("Die Vorahnung") wird. Daher gefiel mir auch "The Box" recht gut.
Die Frage "soll der Knopf gedrückt werden oder nicht?" wurde mir aber auch zu schnell gelöst. Hier hätte man mehr draus machen können. Dieses moralische Dilemma hätte ein zentraler Aspekt des Films sein können und der Trailer, den ich damals gesehen habe, ließ auch darauf schließen.
Hatte am Tag davor Frost/Nixon gesehen und Lust auf mehr Langella.
Ich fand den Film sehr atmosphärisch und interessant. Der Drang, dranzubleiben und zu erfahren, um was es geht war auf jeden Fall gegeben. Auch wenn die Logik natürlich irgendwann reichlich strapaziert wurde, fühlte ich mich trotzdem nicht veräppelt, bin drangeblieben und werde ihn mir sicher irgendwann noch einmal ansehen.
Erst im Bonusmaterial habe ich gemerkt, dass der Regisseur der gleiche wie bei "Donnie Darko" und "Southland Tales" war. Die Parallelen waren aber deutlich, ebenso zu Akte X, diversen Lynch- bzw. Shyamalan-Filmen und den "Mothman Prophecies". Nicht unbedingt allein von der Thematik aber von der Atmosphäre und die finde ich sehr wichtig in Filmen. Generell bin ich für Mystery immer zu haben und gehe da mit einigem Wohlwollen heran, solange es nicht zu abstrus ("Das Mädchen aus dem Wasser") oder langweilig ("Die Vorahnung") wird. Daher gefiel mir auch "The Box" recht gut.
Die Frage "soll der Knopf gedrückt werden oder nicht?" wurde mir aber auch zu schnell gelöst. Hier hätte man mehr draus machen können. Dieses moralische Dilemma hätte ein zentraler Aspekt des Films sein können und der Trailer, den ich damals gesehen habe, ließ auch darauf schließen.
Im Großen und Ganzen kann ich dir auch zustimmen. Allerdings war mir der "Mystery-Aspekt" dann doch irgendwie zu konstruiert. Man hat es sich - ich weiß gar nicht, ob es in der Buchvorlage genauso war - damit irgendwie zu einfach gemacht. Ich bin kein Fan davon, Außerirdische-Motive in einen als Psychothriller beginnenden Film zu integrieren. Handwerklich war der Film sicher sehr gut gemacht und wenn man, wie du, auf diese Art von Handlung steht, spricht auch nichts dagegen, den Film zu mögen. ;)
Señor Kabalo
01.11.2010, 20:33
Ich hasse es, wenn man nicht schlafen kann, denn guckt man die komischsten Filme, um müde zu werden und es hat funktioniert irgendwie doch nie. Paar Tage zuvor war schon Race to Space dran mit James Woods (ich versteh so langsam die Anspielungen mit dem Affen bei Family Guy) und gestern dann auch wieder zwei Streifen. Zum einen...
Wolf Creek
Der Anfang war mir unbekannt, da dachte ich, dass ich diesen Film noch nie gesehen hätte, doch spätestens ab der Hälfte kamen dann die Erinnerungen, dass ich ihn doch mal angeschaut hab, mir nur an kaum was erinnern kann. Und das kann ja nie ein gutes Zeichen sein oder?
Dabei fand ich den Film gar nicht mal so schlecht. Atmosphärisch ist er schon ok und der Killer auch ganz gut in Szene gesetzt, nur dauert mir der Anfang zu lange und ist mir das Ende dann zu kurz. Zudem sind die beiden Hauptdarstellerinnen echt dämlich und vor allem die eine, die zuerst gekillt wird, auch sehr unsympathisch. Naja, letzten Endes schwanke ich zwischen 5 und 6 Punkten, aber da ich es kaum spannend fand, sind es dann doch nur 5 Punkte.
Star Camp
Lief danach. Kommen wir zum positiven: Die Musik ist ok, die Sänger/innen ganz annehmbar dafür, dass es Kinder waren/sind. Kommen wir zum negativen: der Rest. Ein langweiliger, unglaubwürdiger Schund, bei dem ich mich immer noch frage, wieso ich nicht einschlafen konnte. Wahrscheinlich war ich zu verwirrt. Mehr Worte habe ich dazu nicht. 2/10
Buried
Ein Mann, ein Sarg, ein Handy und ein Feuerzeug. Was für mich nach Trailer und einigen Rezensionen eher nach einem übergehypten Gimmickfilm klang, entpuppt sich heute in der Sneak als genau das, was die Rezensionen geschrieben haben: Großes Kino. Reynolds spielt, schreit und schnauft sich in diesem ein-Mann-Kammerspiel die Seele aus dem Leib, der sehr minimalistische Ansatz mit einem - sichtbaren - Protagonisten auf engstem Raum tut sein übriges und das Ende setzt dem Film nur noch die Krone auf.
Das letzte mal bei einem Thriller habe ich so mitgefiebert bei den zwei Herren im berühmten versifften Badezimmer in Saw 1. Man nehme hier die ganzen spektakulären Opfer von Jigsaw heraus aus der Gleichung und man hat ne ungefähre Vorstellung, was einen in Buried erwartet: ein intensiver Thriller auf engstem Raum mit einer sehr einfachen, aber extrem effektiven Grundsituation, die das Drehbuch gut ausnutzt. Kompliment an Regie, Drehbuch und Ryan Reynolds, der da wohl die Rolle seines Lebens spielen durfte, qualitativ gesehen.
Fräulein Söckchen
01.11.2010, 22:16
Eigentlich wollte ich mir heute Fight Club anschauen oder irgendeinen anderen halbwegs leichten Film, und dann bin ich draufgekommen, dass mein geliebter Videorekorder scheinbar kaputt ist.. :heuler: :heuler: :heuler:... und alle Filme, auf die ich heute Lust gehabt haette, sind auf Videokassette... :heuler:
Alternative (halt dann auf DVD): Sherlock Holmes
Ja, war eh recht unterhaltsam. Zwar nicht das, was ich geplant hatte, aber was will man machen. Meine groessere Sorge gilt jetzt eher meinem Videorekorder, weil wenn der wirklich nicht mehr geht, dann waer ich sehr ungluecklich. :(
Am fruehen Abend war heute ausserdem Madagascar im ORF, was ich zufaellig aufgedreht hab. Das war ziemlich witzig, v.a. die Pinguine. :D
Desperado
01.11.2010, 22:26
Am fruehen Abend war heute ausserdem Madagascar im ORF, was ich zufaellig aufgedreht hab. Das war ziemlich witzig, v.a. die Pinguine. :D
Hell Yeah!
Und PS: Eigentlich nur die Pinguine. ;)
Ach, die alte, Löwen verprügelnde Dame hat auch was, speziell in Teil 2 :D.
Fräulein Söckchen
01.11.2010, 22:44
Hell Yeah!
Ja eh.. ;) Das hat mich ein bisserl an Ice Age erinnert, wo ich auch immer nur auf das ulkige Hoernchen mit der Nuss warte.. :D
Jefferson D'Arcy
02.11.2010, 05:25
The Untouchables - Die Unbestechlichen (1987)
http://www.webomatica.com/wordpress/images/movies/untouchables.jpg
Genre: Crime
Darsteller: Kevin Costner, Sean Connery, Robert DeNiro, Andy Garcia, etc.
Regie: Brian DePalma
Laufzeit: 119 Min.
Produktionsland: USA
Da ich ein kleines Faible für amerikanische Filme habe, die während der Prohibitionszeit spielen, kam ich nicht umhin, mir auch diesen Film anzusehen. Eins vorweg: es gab für mich wenig, was man hätte besser machen können, jedoch hätte dem Film eine halbe Stunde mehr Spielzeit gut getan, um noch mehr auf Capone und dessen Motive eingehen zu können. Alle Darsteller spielen solide, allen voran Sean Connery, der glaubwürdig den Streifenpolizisten Malone darstellt und der heimliche Wortführer des Quartetts um Kevin Costner ist. Durch den von Ennio Morricone beigesteuerten Soundtrack gewinnt der Film zusätzlich an Atmosphäre und ist für jeden empfehlenswert, der mit der oben genannten Thematik etwas anfangen kann. Als nächstes gönne ich mir noch 'Es war einmal in Amerika', aber da muss ich mir bei einer Laufzeit von ca. 3 1/2 Stunden wohl einen Nachmittag nichts vornehmen ;)
8.5/10
Ken Rosenberg
02.11.2010, 11:07
Memento
Gestern zum ersten Mal gesehen und was soll ich sagen? Ich saß genauso wie bei Inception am Ende mit offenen Mund da und war einmal mehr vom Genie der Nolan Brüder fasziniert. Ich sehe das jetzt so, was Nolan mit Memento angefangen hat hat er mit Inception wohl auf die Spitze getrieben. Unglaublich wie intensiv der Film ist, sich einem nach und nach alles erschließt, man mit dem Hauptcharakter mitfiebert und dann am Ende alles aufgelöst wird. Wirkllich ganz ganz großes Kino!:dh:
NarrZiss
02.11.2010, 18:11
Ich sehe das jetzt so, was Nolan mit Memento angefangen hat hat er mit Inception wohl auf die Spitze getrieben.
Ich sehe es nicht wirklich so. Ich fand Memento meilenweit besser als Inception. In Inception wollte er zuviel, hat sich aber auch in ein paar Detaisl verrechnet.
Zuletzt habe ich Scott Pilgrim gesehen. Mir gefiel der Film nicht. An sich wurde alles tricktechnisch gut gemacht, aber mich hat es eher gestört. Ich wollte den Film eigentlich schon früh ausschalten, habe aber letztendlich bis zum Schluss ausgehalten. Gut fand ich eigentlich nur ein paar Kampfszenen. Insgesamt kommt der Film über eine 4/10 bei mir nicht hinaus.
Der Zerquetscher
03.11.2010, 08:18
Ich sehe es nicht wirklich so. Ich fand Memento meilenweit besser als Inception. In Inception wollte er zuviel, hat sich aber auch in ein paar Details verrechnet.
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Genau das wollte ich auch eben schreiben.
Inception will zuviel, und erreicht es nicht. Memento ist bescheiden und erreicht Unerreichbares. :)
Jim Lahey
03.11.2010, 17:23
Ip Man II
Was soll man dazu schon groß sagen. Teil 1 war schon einer der geilsten Martial Arts Filme aller Zeiten. Weil es zum einen recht düstere Settings sind aber auch weil es mit der Besetzung von Japan in China (Teil 1) bzw. von England in Hong Kong (Teil 2) relativ ungewöhnliche Grundlagen hat. Das es Ip Man wirklich gab und das Ip Man wirklich Wing Chung entwickelt hat und auch das er wirklich der Meister von Bruce Lee war tut allerdings auch seinen Teil dazu das es einfach richtig geil ist. Die Story von Teil 2 ist im Grunde eine typische. Ip Man kommt mit seiner Familie nach Hong Kong, er hat kein Geld und beginnt Schüler in Wing Chung zu unterweisen. Das ruft die anderen Meister auf den Plan und er muss sich bewähren. Dabei gibt es dann auch Sammo Hung (bekannt aus Martial Law) zu bewundern und einen geilen Kampf auf umgedrehten Stühlen bzw auf einer Tischplatte die auf diesen Stühlen steht. Danach wendet sich die Story aber langsam. Und man erkennt das Sammo Hung nur soviel Geld von den Leuten verlangt, weil es die Engländer halt verlangen. Und wie es nicht fehlen darf kommt dann das Schicksal in einem Kampf vorbei und zeigt sein hässliches Gesicht. Der Englische Boxmeister schlägt in einem Kampf ebend jenen Sammo Hung tot. Ip Man will zwar das er aufhört zu Kämpfen doch dieser lässt sich nicht davon abkriegen. Am Ende ist es dann Ip Man der gegen den Box Champ in einem Kampf antritt. Es geht lange hin und her beide gehen immer wieder zu Boden, bis man Ip Man seine Kicks verbietet. Danach gibt es dann wieder die unglaublichen machine gun Punches und Meister Ip hat nicht nur China vor den Japanern gerettet, sondern auch Hong Kong vor den Engländern. Als Bonbon dieses Teils gibt es am Ende noch einen kleinen Jungen zu sehen der gerne Wing Chun lernen würde. Auf die Frage wer er ist sagt er "Mein Name ist Bruce Lee - kurz und knapp". Ja, es ist eigenwilliger Humor im Film vorhanden und Donnie Yen ist in der Rolle als Meister Ip einfach genial.
Fazit: 11 von 10 Punkten (Bonus Punkt für Bruce Lee als Kind)
Jackass 3D
Ich kann mich nicht daran erinnern jemals im Kino so gelacht zu haben. Da ich Jackass echt gut finde, hab ich schon einiges erwartet. Aber meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Den Film in 3D anzuschaun, war nicht unbedingt notwendig, weil bis auf die erste und letzte Szene eigentlich nicht wirklich was 3D mäßiges gemacht wurde. Aber sonst war der Film einfach nur Wahnsinn. Normalerweise wird man ja im Alter etwas ruhiger und besonnener, dass trifft auf die Jungs von Jackass allerdings mal gar nicht zu. Je älter Sie werden, desto schlimmer wirds. Wer Jackass gerne sieht, dem kann ich nur empfehlen ins Kino zu gehen und sich diesen Streifen reinzuziehen. Ihr werdet es nich bereuen.
Vergebung
Dritter und letzter Teil der Millennium Trilogie basierend auf den Büchern von Stieg Larsson. Eine der besten Trilogien der letzten Jahre. Gerade Verblendung (Teil I) und Vergebung (Teil III) sind klasse Filme. Ich kann nur jedem Filmfan empfehlen diese Trilogie anzuschauen, außerdem bewegt sich Hauptdarstellerin Noomi Rapace imo in Oscarregionen mit ihrer Darstellung der Lisbeth Salander. Nicht ohne Grund kann sich Rapace gerade vor Hollywoodangeboten nicht retten. ;)
9/10 Punkte für Verblendung
&
9/10 Punkte für die gesamte Trilogie
Fräulein Söckchen
03.11.2010, 21:39
A History of Violence
Jetzt weiss ich wieder, wieso ich damals im Kino dermassen von dem Film begeistert war. Im Kino war er zwar noch eine Spur besser, was ich aber auf den Ueberraschungseffekt zurueckfuehre (obwohl ich mich praktischerweise eh nicht mehr g'scheit erinnern hab koennen, wie die Geschichte geht). Aesthetisch ansprechendes Toeten, verpackt in eine mehrschichtige Geschichte... hm, hat was, ja. :dh:
Stichtag (OT: Due Date)
http://www.moviegod.de/images/movies/00039/3892/3892_xxl.jpg
Heute beim Männerabend im Kino gesehen und herzhaft abgelacht! Mit Robert Downey Jr. und Zach Galifianakis waren zwei richtig starke Hauptdarsteller am Werk, und Roadtrip-Movies gefallen mir ihm allgemeinen sowieso sehr. Gerade Galifianakis finde ich ja genial, allein schon seine Art, wie er läuft, wie er schaut...was hat der Kerl bloß vor Hangover gemacht, dass ich ihn nicht schon seit Jahren vergöttere? :confused:
Kurz zur Story: Peter (Downey Jr) möchte von Atlanta nach Los Angeles, weil seine Frau ihr erstes Kind bekommt. Am Flughafen trifft er auf Ethan (Galifianakis), der dafür sorgt, dass Peter und er selbst aus dem Flugzeug fliegen und auf eine No-Fly-Liste gesetzt werden. Peter verliert dabei seine ganzen Papiere und sein Geld. Ethan mietet sich jedoch ein Auto und bietet Peter an, ihn nach LA mitzunehmen...schließlich möchte Ethan dort seinen Durchbruch als Schauspieler schaffen, da sein verstorbener Vater es so gewollt hätte...
Und auf dem Weg von Atlanta nach LA gibt es dann eine ganze Reihe lustiger Gegebenheiten...von ziemlich platten bis zu einigermaßen subtilen Witzen...ich und auch der Rest des Publikums konnten auf jeden Fall eine ganze Menge lachen. Am Ende gab es auch Applaus. Von mir gibt es auf jeden Fall eine Anschau-Empfehlung!
PS: Da es ja ein Männerabend war, gab es zur Einstimmung gleich mal eine schöne Sache: Eine Stripperin, die einem glücklichen Zuschauer einen Lapdance verpasst hat. Selbst der Freundin, mit der ich da war, hats gefallen. ;)
Der Landrat
04.11.2010, 06:55
Vergebung
Dritter und letzter Teil der Millennium Trilogie basierend auf den Büchern von Stieg Larsson. Eine der besten Trilogien der letzten Jahre. Gerade Verblendung (Teil I) und Vergebung (Teil III) sind klasse Filme. Ich kann nur jedem Filmfan empfehlen diese Trilogie anzuschauen, außerdem bewegt sich Hauptdarstellerin Noomi Rapace imo in Oscarregionen mit ihrer Darstellung der Lisbeth Salander. Nicht ohne Grund kann sich Rapace gerade vor Hollywoodangeboten nicht retten. ;)
9/10 Punkte für Verblendung
&
9/10 Punkte für die gesamte Trilogie
Ebenfallss gestern gesehen und was deine Einschätzung angeht, so kann ich dir absolut zustimmen. Allerdings wäre ich mit der Punktevergabe nicht komplett auf gleichem Level wie du.
Nach Verblendung (der für mich die beste Story hatte), war Verdammnis doch eher eine kleine Enttäuschung. Vergebung hingegen hat den Faden schön weiter gesponnen und die komplette Story wunderbar abgerundet. Und die Rapace als Lisbeth Salander find ich ein wenig heiß... ähhh... individuell! :D
Verblenung 9,5/10
Verdammnis 7/10
Vergebung 9/10
Millennium - Triologie als Gesamtes betrachtet 9/10
Eine Neuverfilmung auf Hollywoodebene soll noch folgen. Regie führt hier David Fincher (Fight Clup, Seven) und den Blomqvist wird Daniel Craig spielen. Grundsätzlich finde ich diese Nachverfilmungen dümmlich, mit Fincher könnte das allerdings was werden.
Ebenfallss gestern gesehen und was deine Einschätzung angeht, so kann ich dir absolut zustimmen. Allerdings wäre ich mit der Punktevergabe nicht komplett auf gleichem Level wie du.
Nach Verblendung (der für mich die beste Story hatte), war Verdammnis doch eher eine kleine Enttäuschung. Vergebung hingegen hat den Faden schön weiter gesponnen und die komplette Story wunderbar abgerundet. Und die Rapace als Lisbeth Salander find ich ein wenig heiß... ähhh... individuell! :D
Verblenung 9,5/10
Verdammnis 7/10
Vergebung 9/10
Millennium - Triologie als Gesamtes betrachtet 9/10
Eine Neuverfilmung auf Hollywoodebene soll noch folgen. Regie führt hier David Fincher (Fight Clup, Seven) und den Blomqvist wird Daniel Craig spielen. Grundsätzlich finde ich diese Nachverfilmungen dümmlich, mit Fincher könnte das allerdings was werden.
Verdammnis hat imo das Problem vieler zweiter Filme einer Trilogie, er dient eigentlich dazu für den Dritten die Grundlagen zu schaffen.
Von der Neuverfilmung halte ich eigentlich auch nichts. Kurzzeitig soll ja auch Emma Watson als Salander im Gespräch gewesen sein, das hätte ich sehr interessant gefunden.
Allerdings hat die Vergangenheit gezeigt das Hollywoodverfilmungen von sehr guten nicht amerikanischen Filmen funktionieren, siehe Departed oder auch die Ring Filme.
Der Landrat
04.11.2010, 20:21
Verdammnis hat imo das Problem vieler zweiter Filme einer Trilogie, er dient eigentlich dazu für den Dritten die Grundlagen zu schaffen.
Stimmt. Das ist bei viele Filme so!
Allerdings hat die Vergangenheit gezeigt das Hollywoodverfilmungen von sehr guten nicht amerikanischen Filmen funktionieren, siehe Departed oder auch die Ring Filme. Da gibts allerdings mit Funny Games ein mir kürzlich gesehenes Negativbeispiel. Ob jetzt die japanischen Filme (Ring etc.) auch auf Hollywoodbasis unbedingt besser sind, mag ich bezweifeln.
...
Da gibts allerdings mit Funny Games ein mir kürzlich gesehenes Negativbeispiel. Ob jetzt die japanischen Filme (Ring etc.) auch auf Hollywoodbasis unbedingt besser sind, mag ich bezweifeln.
Mit funktionieren meinte ich auch nicht das sie besser sind als das Original, sondern das sie erfolgreich Geld einspielen und oder Preise. ;)
Fräulein Söckchen
04.11.2010, 20:45
Und weiter geht's mit dem Aufarbeiten kuerzlich gekaufter DVD-Restbestaende...
Mad Max 2
Ja, wow. Irgendwie doch anders, als ich den Film in Erinnerung gehabt habe. Was allerdings zu einem grossen Teil daran gelegen ist, dass ich der festen Ueberzeugung war, den 1. Teil gekauft zu haben... aus der Schuettkiste des Plattengeschaefts in unserer Strasse... nunja, bin dann draufgekommen, dass ich Teil 2 im DVD-Player habe. Wie zur Assel sollte ich denn auch riechen, dass "Der Vollstrecker" Teil 2 is... pfff... :D
Sehr spannende Verfolgungsjagd, muss schon sagen. Und Mel Gibson ist so cool, da friert sogar die australische Wueste ein. Nur der Irokesentyp mit den nackten Arschbacken war ein bisserl laecherlich. Und von dem Anfuehrer der Boesen hat wahrscheinlich jede Wrestlingpromotion der Welt eine eigene Version nachgemacht. :mexiko:
Japp, ausgesprochen kurzweilig. :sasmokin:
Jetzt muss ich nur noch schauen, dass ich auch tatsaechlich bald einmal irgendwo Teil 1 finde, hmpf. Ich kann mich duester erinnern, dass mir der viel besser gefallen hat.
Der Landrat
04.11.2010, 20:49
Mit funktionieren meinte ich auch nicht das sie besser sind als das Original, sondern das sie erfolgreich Geld einspielen und oder Preise. ;)
Gut, okay.... Was auch der einzige Grund ist, warum Sie erneut verfilmt werden und deshalb mir grundsätzlich gegen den Strich gehen. Meiner Meinung nach läuft da was falsch. Ein ausländisches Material aus einer nicht kapitalistischen Großmacht sollte doch besser vermarktet werden können. Gerade, wenn es nicht einmal 5 Jahre alt ist. Es gibt wohl kaum eine solch klaffende Spanne wie im Filmgeschäft. Aber wie geschrieben, mit Fincher stelle ich mir die Triologie durchaus interessant vor.
Der Zerquetscher
04.11.2010, 22:40
Machete - ich hatte einen netten, aber keineswegs überragenden Film erwartet und genau das habe ich bekommen. Einige Sprüche sind absolut klasse und zünden, andere gehen voll in die Hose oder langweilen. Obendrein ist das Ende, sprich die letzten 15 Minuten des Films, ungefähr drei Punkte schlechter als die Runtime davor. Hopp, klatsch, schüttel und peng, ist die Story zu Ende gebracht. Da hätte viel mehr Feingefühl bewiesen werden können, das war nämlich in den ersten 60 Minuten durchaus ab und zu aufgetaucht. Kurzweilige, aber auch extrem anspruchslose Unterhaltung ist Rodriguez' neuester Film aber allemal. Wer "Planet Terror" kultig findet, darf hier ebenfalls bedenkenlos zuschlagen. 7/10
Machete - ich hatte einen netten, aber keineswegs überragenden Film erwartet und genau das habe ich bekommen. Einige Sprüche sind absolut klasse und zünden, andere gehen voll in die Hose oder langweilen. Obendrein ist das Ende, sprich die letzten 15 Minuten des Films, ungefähr drei Punkte schlechter als die Runtime davor. Hopp, klatsch, schüttel und peng, ist die Story zu Ende gebracht. Da hätte viel mehr Feingefühl bewiesen werden können, das war nämlich in den ersten 60 Minuten durchaus ab und zu aufgetaucht. Kurzweilige, aber auch extrem anspruchslose Unterhaltung ist Rodriguez' neuester Film aber allemal. Wer "Planet Terror" kultig findet, darf hier ebenfalls bedenkenlos zuschlagen. 7/10
Nur 7/10? Ich muss sagen, ich fand ihn, was Trash angeht sehr gut, DeNiro und Trejo wissen sehr zu gefallen, vor allem bei letzterem hatte ich so meine Bedenken, aber in dieser "Umgebung" schafft er es durchaus. Nebenbei ist die Besetzung fabelhaft, Rodriguez, Savini und sogar Alba passen gut. Wobei am Ende etwas weniger mehr gewesen wäre, da gebe ich dir Recht, aber mei..
NarrZiss
05.11.2010, 15:00
Nur 7/10?
7 von 10 Punkten sind doch eine gute Wertung. Die meisten Filme könnten sich bei mir über eine solche Bewertung freuen.
Zuletzt gab es zwei sehr leichte Filme zum Einschlafen und zum Aufstehen.
Wie durch ein Wunder (2010)
Der Film bot das, was man erwarten konnte. Efron ist an sich kein so schlechter Schauspieler, wie er gemacht wird, aber dennoch kann man in solchen Rollen nur überzeugen, wenn das Drehbuch dazu noch gut ist. Die Charaktere sind aber eher mau und die Story ist auch zu überdreht. Man wollte hier zu viel. Letztendlich reicht es für gnädige 4/10.
Greetings from the Shore (2007)
Sehr belanglose Geschichte, in der eigentlich nur Paul Sorvino so richtig überzeugen kann und den Film zumindest etwas rettet. Ansonsten bleibt eben eine eher schlechte Romanze.
2,5/10.
Der Zerquetscher
05.11.2010, 16:36
Nur 7/10? Ich muss sagen, ich fand ihn, was Trash angeht sehr gut, DeNiro und Trejo wissen sehr zu gefallen, vor allem bei letzterem hatte ich so meine Bedenken, aber in dieser "Umgebung" schafft er es durchaus. Nebenbei ist die Besetzung fabelhaft, Rodriguez, Savini und sogar Alba passen gut. Wobei am Ende etwas weniger mehr gewesen wäre, da gebe ich dir Recht, aber mei..
Die Bewertung ist sicherlich diskutabel. Ich bin einfach kein so großer Fan von Rodriguez' Filmen. "Desperado" und "Sin City" mal ausgenommen - die finde ich wirklich gigantisch. Ansonsten ist mir das zu oft Kult des Kults wegen. Kult muss für mich von selbst entstehen, und nicht künstlich erzeugt werden. Aber, wie gesagt, das ist meine, völlig unmaßgebliche Meinung dazu.
Freut mich, dass er Dir gefällt. ;)
Naja mir gefiel Planet Terror schon gut und in genau die Sparte schießt eben auch Machete. Wem der eine nicht gefällt, dem wird wohl auch der andere nicht viel geben.
Milford Cubicle
06.11.2010, 11:57
Stichtag
Hm, okay, dieses Jahr sind wir doch arg verwöhnt mit guten Kinokomödien und so kommt bei mir "Stichtag" etwas schlechter weg. Teilweise wirkt das Setting doch lustlos und vorhersehbar, an anderen Stellen ist die Geschichte total überzogen. Zudem stimmt in meinen Augen die Chemie zwischen Robert Downey Jr. und Zach Galifianakis nicht zu 100%. Es gab natürlich ein paar witzige Stellen und Rededuelle zwischen den beiden und ich mochte das Acting von Galifianakis, die Rolle des Ethan Tremblay verkörpert er schon stark. Dennoch, irgendwie hinkt er hinter "Hot Tub Time Machine" und "Die etwas anderen Cops", um nur 2 Beispiele zu nennen, doch hinterher. Dennoch, der Film ist solide Kinounterhaltung, den man sich durchaus mal anschauen kann.
6,5/10
NarrZiss
06.11.2010, 22:20
R.E.D. (2010) (http://www.imdb.com/title/tt1245526/)
Guter solider Actionfilm, den leider das besondere Etwas fehlt. Willis, Freeman und Malkovich spielen ihre Rollen ganz gut, aber beide konnten schon wesentlich bessere Leistungen abliefern.
5,5/10
Du schon wieder (2010) (http://www.imdb.com/title/tt1414382/)
Schlechte und belanglose Komödie, die immerhin die bezaubernde Kristen Bell aufweisen kann. Leider hatte sie eine ziemlich bescheidene Rolle, wobei jegliche Charaktere grauenvoll waren. Interessant ist ebenfalls, wieviele alte Serienstars in dieser Komödie zu sehen waren (Patrick Duffy, Staci Keanan, Christine Lakin, Reginald VelJohnson und Catherine Bach). Einen weiteren Gastauftritt bekam Dwayne Johnson als Air Marshall.
2/10
Captain Mightypants
07.11.2010, 21:20
The Ghostwriter
Guter Politthriller, der aber leider viel zu sehr in die länge gezogen wurde. Das ganze hätte man auch eine halbe stunde weniger drehen dürfen.
Aber, dank der Spannenden Story und dem großartigen Ewan McGregor, bekommt dieser Film von mir 7 von 10 möglichen Punkten.
22 Bullets
Gut inszenierter Rachethriller von Richard Berry mit Jean Reno in der Hauptrolle. Alleine die großartige Anfangssequenz zu Opernklängen ist hier mal eine Erwähnung wert, aber auch der Rest des Films weiß gut zu gefallen. Natürlich ist da stellenweise ein wenig viel Style und ein bisschen wenig Inhalt, aber insgesamt ein stimmiger Film mit guten Schauspielern und toller Atmossphäre.
Gemischtes Hack
09.11.2010, 23:05
Spiel mir das Lied vom Tod
Was die Atmosphäre betrifft, die dieser Film aufbaut, behaupte ich, dass es keinen besseren gibt und auch NIE geben wird.
Unglaublich ist allein die erste Szene, es passiert NICHTS- die warten einfach auf den scheiß Zug und trotzdem hat man fast Gänsehaut. Ebenfalls die Szene in der Hütte, als Cardinale auf dem Weg zur Farm ist- sensationell.
Der Zoom auf die Augenpartien von Fonda und Bronson ist auch jedesmal göttlich. Alles in grau und braun und dann diese blitzend blauen Augen.
Ich könnte so weitermachen, aber die Meißten von euch werden ihn ja kennen. Wenn jemand auch nur 3 DVDs daheim hat, er sollte auf jeden Fall dabei sein.
10/10 ohne Diskussionspotential
Der seltsame Fall des Benjamin Button
Der Film ist echt verdammt lange. Es ist halt mal etwas komplett anderes im Vergleich zu "normalen" Filmen und von daher auch wirklich mal ein Ansehen wert.
7/10
Captain Mightypants
10.11.2010, 01:02
Untraceable
Lief gerade im ZDF ...
An sich ein netter Thriller, den man für einen DVD-Abend mal rauskramen kann.
Normalerweise würde er eine wertung von 6/10 von mir bekommen.
Aber leider kam in diesem Film folgende Szene vor:
Die Szene, kurz vor dem Ende, als das Auto der FBI-Agentin vom Killer lahmgelegt wird. An sich eine spannende Szene. Aber, das diese FBI-Agentin, die bis dahin in diesem Film sehr smart und clever dargestellt wurde, wieder in das Auto einsteigt, sobald es wieder "funktioniert", ist für mich eine unglaubliche Dummheit
Natürlich, ich weiss, das diese Szene nötig war, um das große Finale einzuleiten. Aber leider fand ich diese Szene dermaßen bescheuert, das dadurch der ganze Film unglaubwürdig erscheint.
Aufgrund dieser Szene, die leider fast den gesamten Film ruiniert, gibt es nur 4/10
Der Zerquetscher
10.11.2010, 12:21
Was die Atmosphäre betrifft, die dieser Film aufbaut, behaupte ich, dass es keinen besseren gibt und auch NIE geben wird.
Unglaublich ist allein die erste Szene, es passiert NICHTS- die warten einfach auf den scheiß Zug und trotzdem hat man fast Gänsehaut. Ebenfalls die Szene in der Hütte, als Cardinale auf dem Weg zur Farm ist- sensationell.
Der Zoom auf die Augenpartien von Fonda und Bronson ist auch jedesmal göttlich. Alles in grau und braun und dann diese blitzend blauen Augen.
Ich könnte so weitermachen, aber die Meißten von euch werden ihn ja kennen. Wenn jemand auch nur 3 DVDs daheim hat, er sollte auf jeden Fall dabei sein.
Wort für Wort wahr. :sasmokin:
Scotty Classico
10.11.2010, 13:31
7/10
Wort für Wort wahr. :sasmokin:
Kann dem auch nur zustimmen, da letzte Woche ja bei mir der Router über den Jordan gegangen ist, habe ich jeden Abend halt einen Film eingeworfen und zum Glück hatte ich erst letzten mir bei M.Markt die Steelbox edition mit Widescreen überarbeitung zugelegt.
Vorallem die Szenen in denen nicht geredet wird, wie schon erwähnt die Anfangsszene am Bahnhof oder die Zeit zwischen dem Bronson und Fonda Gespräch nach der Versteigerung bis zum Schusswechsel.
PappHogan
10.11.2010, 16:35
7/10
AAAAAAAAAAAAAAmen Bruder!! :genickbruch::genickbruch:
Kinderschreck
10.11.2010, 17:00
Jackass 3D - 10/10
So gelacht habe ich im Kino noch nie. Hammer. Je älter die Jungs werden, umso abgefahrener werden die Stunts. War durchgehend großartig, angefangen beim Beavis & Butt-Head Intro über den Schweißcocktail bis hin zum nassen Finale. Die 3D-Effekte waren auch richtig klasse und brauchen sich vor AVATAR nicht zu verstecken.
Jackass 3D - 10/10
So gelacht habe ich im Kino noch nie. Hammer. Je älter die Jungs werden, umso abgefahrener werden die Stunts. War durchgehend großartig, angefangen beim Beavis & Butt-Head Intro über den Schweißcocktail bis hin zum nassen Finale. Die 3D-Effekte waren auch richtig klasse und brauchen sich vor AVATAR nicht zu verstecken.
w00t? Der einzige Moment in dem die 3D Effekte Sinn ergaben, war der Dildo, der auf einen zugeschossen kam. Und hier von Sinn reden ist meiner Meinung nach überflüssig. Das Ding hätte auch ohne 3D Effekte funktioniert. Das weitaus Witzigere waren die Zeitlupen von der Rocky-Aktion, weil das schon vom zusehen her sehr weh tat. Und jetzt mal ehrlich: Wer will Preston nen Apfel in die Arschfurche stecken, den dann ein Eber isst? Schon sehr grenzwertig ... aber wenn das Mr. Lacy machen will, soll er doch.
Und von Steve-O und Chris Pontius hat man fast nichts gesehen, ausser den üblichen Quatsch. Steve-O beim übergeben und Chris als Bunny! Wenigstens kam Ryan Dunn öfter vor ... mein persönlicher Favorit. ;)
7/10 (weil doch sehr viele Lacher dabei waren)
m.u.r.i.
11.11.2010, 08:59
"Knucklehead"
Kurz gesagt, wenn Big Show nicht die Rolle gespielt hätte und mit seiner sympathischen Art wenigstens ein bisschen für Unterhaltung gesorgt hätte, der Film wäre die absolute Obergurke geworden. Kein Wunder wurden scheinbar nur 75 (!) Dollar an den Kinokassen eingespielt...
Story ist lahm, die Witze uralt und grosse Menschen auf zusammenbrechenden Betten oder am Furzen zu gucken, ist nicht wirklich toll...
Schade.
Duke Skywalker
12.11.2010, 10:18
Tekken
85 Minuten voll auf die Frresse. Gefällt mir.
Die Story ist so dumm wie in den Spielen. Glaube ich zumindest. Habe nie sonderlich ausgiebig Tekken gespielt. :D
PappHogan
12.11.2010, 11:22
Total Recall-Die totale Erinnerung
Total Recall, 1990, Regie: Paul Verhoeven.
Jahr 2084: Der Bauarbeiter Douglas Quaid (Arnold Schwarzenegger) träumt dauernd davon, wie er und eine unbekannte Frau in der dünnen Athmosphäre des Mars zu ersticken drohen.
Er möchte mit seiner Frau Lori (Sharon Stone) auf den Mars.
Es gibt die Möglichkeit sich Erinnerungen an einen Aufenthalt dort implantieren zu lassen, genau das macht Quaid dann auch.
Aber es gibt Probleme, seine Erinnerungen sind gefälscht, seine Frau ist eine Agentin und er wird auf dem Rückweg von seinen "Arbeitskollegen" attakiert.
Ein ehemaliger Freund weiht ihn ein: Er war einst Agent auf dem Mars, schlug sich auf die Seite der Rebellen, die gegen den tyrannischen Gouvaneur Cohaagen (Ronny Cox) kämpfen.
Also muss er auf den Mars, um dort die Dinge zu klären, er trifft auch die Frau aus seinen Träumen wieder......
Was für ein Gemetzel! Mit Philip K.Dicks Geschichte hat das nur noch am Rande zu tun, Nonstop-Action in typischer Verhoeven Manier ultrabrutal umgesetzt (er kam nach Hollywoood um "den blutrünstigsten Film aller Zeiten" zu derehen), es ist ja ein Schwarzenegger-Film und da ist "Äktschen" angesagt, wie Arnie gern verkündet.
Da ist esauch egal, ob sich die Handlung nur in Quaids Kopf abspielt oder real ist.
Das Ganze ist flott inszeniert mit seltsam unfuturistischen Bauten (die Autos in dem Film würde heute oder im Jahre 2084 niemend mit der Zange anfassen) und exzessivem Einsatz animatronischer Puppen, teils geschickt (Kuato!) , teils weniger (Erstickungsszenen).
Der Einsatz der Musik ist allerdings genial, sie verbreitet diese kreatürliche Atmosphäre der Bedrohung gleich vom Vorspann an.
Ein überdurchschnittlicher SciFi-Actioner, der jedoch mit dem Arsch zu sehr in den 80 Jahren steckt und dadurch doch ordentlich Staub angesetzt hat.
6 von 10
Goldberg070
13.11.2010, 10:50
Machete
Ich habe genau das bekommen, was ich erwartet hatte. Eine groteskte Gewaltorgier, garniert mit einem Haufen Onlinern, gut aufgelegten Darstellern und sehr viel Gore. Einzig das Ende war etwas kurios, besonders den Endkampf zwischen Machete und Torrez (genial gespielt von Steven Seagal, btw. ist Seagal jemals in einem Film gestorben?) hätte ich gerne etwas länger gehabt. Aber trotzdem habe ich mich blendend unterhalten gefühlt, das Kino hat so gelacht, Szenenapplaus bei der Abseil-Szene, wunderbar.
8,5/10
Das einzige, was mich bei den neuen Filmen stört ist: Warum bekommen die eigentlich kein rotes Blut mehr hin? Das Blut ist immer so ganz dunkelrot und sieht total künstlich aus. Woran liegt das? Kann es sein, dass die neuen Filme generell es nicht mehr hinbekommen, die Farbe Rot richtig darzustellen, oder kommt mir das nur so vor?
RainMaker
13.11.2010, 11:44
Das einzige, was mich bei den neuen Filmen stört ist: Warum bekommen die eigentlich kein rotes Blut mehr hin? Das Blut ist immer so ganz dunkelrot und sieht total künstlich aus. Woran liegt das? Kann es sein, dass die neuen Filme generell es nicht mehr hinbekommen, die Farbe Rot richtig darzustellen, oder kommt mir das nur so vor?
Dann sieh dir mal Ninja Assassin an, da kannst dich vor lauter scharlachrot nicht mehr retten :D
Stormbringer
13.11.2010, 13:05
btw. ist Seagal jemals in einem Film gestorben?
In "Einsame Entscheidung" mit Kurt Russell segnet er sogar sehr schnell und unzeremoniell das Zeitliche.
NarrZiss
13.11.2010, 14:38
Machete
Torrez (genial gespielt von Steven Seagal)
Das kannst du doch nicht wirklich ernst meinen? Steven Seagal ist schauspielerisch der vermutlich untalentierste Mensch, den ich jemals vor einer Kamera gesehen habe. Seagal war wirklich mehr als grausam in seiner Rolle. Allerdings macht das kein bisschen aus, da der Film keineswegs auf gute schauspielerischen Leistungen ausgelegt war. Dies verzeiht so manche Besetzung (Trejo, Alba, Lohan oder auch Rodriguez), die schauspielerisch alle doch eher begrenzt von den Fähigkeiten sind.
Machete (2010)
Mir gefiel der Film wirklich gut. Ich fühlte mich fast durchgängig unterhalten und konnte mehrmals lachen. Dabei darf man aber nicht vergessen, dass der Film reiner Trash ist. Daher bekommt er auch nur reine Trashpunkte und könnte von meiner Bewertung niemals in höchste Sphären auftauchen. Dafür fehlen mir einfach zu sehr brilliante Elemente, wie schauspielerische Leistung, detaillierte bzw. interessante Charaktere und eine gut ausgearbeitete Story. Leider war der Trashfaktor in manchen Szenen doch viel zu übertrieben.
Vor allem in den beiden Szenen, als die Meute in den Autos/Lowrider ankamen und damit sogar einen Menschen töteten und als die Sieger ihre Waffe gehoben haben.
Ich könnte an dieser Stelle meine Kritik noch weiter ausführen, beende sie aber hiermit.
6,5-7/10
Goldberg070
13.11.2010, 23:42
Das kannst du doch nicht wirklich ernst meinen? Steven Seagal ist schauspielerisch der vermutlich untalentierste Mensch, den ich jemals vor einer Kamera gesehen habe. Seagal war wirklich mehr als grausam in seiner Rolle. Allerdings macht das kein bisschen aus, da der Film keineswegs auf gute schauspielerischen Leistungen ausgelegt war. Dies verzeiht so manche Besetzung (Trejo, Alba, Lohan oder auch Rodriguez), die schauspielerisch alle doch eher begrenzt von den Fähigkeiten sind.Doch, ich meine das ernst. Ich fand Seagal in seiner Rolle als Drogenboss großartig, da ich ihn immer nur als rechtschaffenen Charakter kenne und ich finde, dass ihm der böse Bube gut zu Gesicht steht. Ich hätte gerne mehr von ihm gesehen.
Allerdings gebe ich zu, dass ich meistens gute schauspielerische Leistung genausowenig von schlechter Leistung unterscheiden kann, wie ich ein gutes Bild von einem schlechten unterscheiden kann. Ich beurteile rein nach dem, was mir gefällt und was nicht.
Seagal hat mir gefallen und alle anderen auch, nur Jessica Alba fand ich vollkommen deplaziert, aber das finde ich die Frau in jedem Film, den ich bislang mit ihr gesehen habe. Sie ist ganz hübsch (wenn auch nichts besonderes), aber in den Filmen wirkt sie immer wie das kleine Mädchen, das nicht weiß, was es tun soll. Ich kann mit ihr nichts anfangen.
Triple H_Fan
14.11.2010, 16:59
Die Braut des Prinzen (1987)
Meine Erwartungen an diesem Film waren nicht sehr hoch, doch ein wunderbarer Cary Elwes und eine sehr starke Robin Wright Penn machten diesen Film zu etwas besonderem. Zudem darf man nicht vergessen, dass Andre the Giant in diesem Film eine Nebenrolle als Fezzik hatte. Schöne Mischung aus Fantasy, Comedy und Romantik.
8,5/10
Der Zerquetscher
14.11.2010, 17:33
Doch, ich meine das ernst. Ich fand Seagal in seiner Rolle als Drogenboss großartig, da ich ihn immer nur als rechtschaffenen Charakter kenne und ich finde, dass ihm der böse Bube gut zu Gesicht steht. Ich hätte gerne mehr von ihm gesehen.
Allerdings gebe ich zu, dass ich meistens gute schauspielerische Leistung genausowenig von schlechter Leistung unterscheiden kann, wie ich ein gutes Bild von einem schlechten unterscheiden kann. Ich beurteile rein nach dem, was mir gefällt und was nicht.
Seagal hat mir gefallen und alle anderen auch, nur Jessica Alba fand ich vollkommen deplaziert, aber das finde ich die Frau in jedem Film, den ich bislang mit ihr gesehen habe. Sie ist ganz hübsch (wenn auch nichts besonderes), aber in den Filmen wirkt sie immer wie das kleine Mädchen, das nicht weiß, was es tun soll. Ich kann mit ihr nichts anfangen.
Seagal ist immer geil und ein Highlight - völlig wurscht, ob er schauspielern kann oder nicht. :mexiko:
Goldberg070
14.11.2010, 17:40
Seagal ist immer geil und ein Highlight - völlig wurscht, ob er schauspielern kann oder nicht. :mexiko:Endlich jemand, der mich versteht. :gluck:
Landratgroupie
14.11.2010, 20:36
Mal schauen, ob mir alle Filme aus den letzten Wochen einfallen...
Inception 10/10
Es gab für mich zwar einen groben Logikfehler, ansonsten wurde ich aber mehr als super unterhalten.
Machete 10/10
Göttlich.
Teeth 1/10
Absoluter Scheiß. Irgendein verklemmtes Mädel hat ne bezahnte Vagina und tötet damit Menschen. In einer lustigen Gruppe aber empfehlenswert.
Penetration Angst - Fick mich und du bist tot 1/10
Ebenfalls wieder ne Tusse mit einer bezahnten Vagina. Schauspielerisch noch beschissener als Teeth und absolut trashiger. Den MUSS man mit einer lustigen Gruppe gucken.
Senseless 1/10
Muss zwar zugeben, ich hab vielleicht 1/3 des Films bewusst geguckt, aber der war auch einfach absolute Scheiße. Aber absolut.
Euro Trip 4/10
War Ok. Paar Lacher, paar Brüstchen und ok.
Irgendein Film mit Zellweger (?) 4/10
Mit irgendeinem Mädchen, was anscheinend der Teufel in Person ist..oder so? War auch ganz nett.
ViddyClassic
14.11.2010, 20:38
Inception 10/10
Es gab für mich zwar einen groben Logikfehler, ansonsten wurde ich aber mehr als super unterhalten.
Welchen?
Irgendein Film mit Zellweger (?) 4/10
Mit irgendeinem Mädchen, was anscheinend der Teufel in Person ist..oder so? War auch ganz nett.
Der hieß "Fall 39"
Goldberg070
14.11.2010, 20:53
Teeth 1/10
Absoluter Scheiß. Irgendein verklemmtes Mädel hat ne bezahnte Vagina und tötet damit Menschen. In einer lustigen Gruppe aber empfehlenswert.
Penetration Angst - Fick mich und du bist tot 1/10
Ebenfalls wieder ne Tusse mit einer bezahnten Vagina. Schauspielerisch noch beschissener als Teeth und absolut trashiger. Den MUSS man mit einer lustigen Gruppe gucken.Also du und deine Freunde ihr habt einen sehr komischen Filmgeschmack. :D
Jackass 3D
Man hat das bekommen, was man sich erhofft hat. Der 3D-Effekt wurde ein paar Mal super genutzt, den Rest der Zeit war er nicht unbedingt sinnvoll, hat aber auch nicht großartig gestört. Ich habe viel gelacht, mich ein bisschen geekelt und oft gestaunt. Genau das, was ich wollte. Würde es nicht 12 €uro kosten, würde ich sofort nochmal reingehen.
ViddyClassic
14.11.2010, 20:55
Also du und deine Freunde ihr habt einen sehr komischen Filmgeschmack. :D
Solch eine bodenlose Unterstellung... Filmauswahl vielleicht eher ;)
Landratgroupie
14.11.2010, 21:09
Welchen?
Dein Facebook-Bild von Inception sagt genau das aus, was ich mir gedacht hatte ;)
Der hieß "Fall 39"
Ah ok. Hab den Titel echt völlig vergessen :D
Hatten wir noch irgendwas geguckt?
Wie schaut's aus mit diesem Outer Space..Planet..Bela Lugosi Film? :D
Also du und deine Freunde ihr habt einen sehr komischen Filmgeschmack. :D
Nanana. Wie Viddy schon sagt, Filmgeschmack von uns ist Top. Filmauswahl..naja..man muss sich ab und zu auch was trashiges gönnen ;)
Dein Facebook-Bild von Inception sagt genau das aus, was ich mir gedacht hatte ;)
Das "Why didn't you let Michael Caine fly your kids to france"-Bild, oder? Ich hab' mir das so erklärt, dass die Kinder entweder nicht verreisen dürfen oder eben unter Beobachtung stehen, damit es DiCaprio eben nicht so einfach ist, seine Kinder einfach einfliegen zu lassen.
ViddyClassic
14.11.2010, 21:35
Das "Why didn't you let Michael Caine fly your kids to france"-Bild, oder? Ich hab' mir das so erklärt, dass die Kinder entweder nicht verreisen dürfen oder eben unter Beobachtung stehen, damit es DiCaprio eben nicht so einfach ist, seine Kinder einfach einfliegen zu lassen.
Wenn ich mir alles selbst erklären soll, brauche ich keine Filme gucken, sondern denk mir Geschichten aus... huch, das tue ich ja ;)
Ah ok. Hab den Titel echt völlig vergessen :D
Hatten wir noch irgendwas geguckt?
Die Horde, ansonsten hast du alle.
Gerade auf Pro 7:
Get Smart
Lockere, charmante Komödie die dazu sogar ein Story hatte die durchaus stimmig war. Dazu noch The Rock, lovely Anne Hathaway (:hitman:) und Steve Carell der für die Rolle des Maxwell Smart geradezu ideal ist. Ich fühlte mich sehr gut unterhalten.
8/10 Punkte
Wenn ich mir alles selbst erklären soll, brauche ich keine Filme gucken, sondern denk mir Geschichten aus... huch, das tue ich ja ;)
Ist aber manchmal nötig, es sei denn du willst Filme die über 4 Stunden gehen, damit jede Frage einzeln beantwortet wird. ;)
Gerade auf Pro 7:
Get Smart
Lockere, charmante Komödie die dazu sogar ein Story hatte die durchaus stimmig war. Dazu noch The Rock, lovely Anne Hathaway (:hitman:) und Steve Carell der für die Rolle des Maxwell Smart geradezu ideal ist. Ich fühlte mich sehr gut unterhalten.
8/10 Punkte
Nicht zu vergessen, der Great Khali mit seiner besten schauspielerischen Leistung innerhalb oder außerhalb des Rings :D
Nicht zu vergessen, der Great Khali mit seiner besten schauspielerischen Leistung innerhalb oder außerhalb des Rings :D
Jepp, selbst ihn fand ich absolut gut besetzt. Man muss halt manchmal Rollen um eine Person herumschreiben. :rolleyes: ;)
Khali wäre übrigens meine erste Wahl sollte man jemals den Charakter des Beißers bei James Bond reaktivieren wollen. :lacher:
Ken Rosenberg
15.11.2010, 13:16
Gangs of New York
Martin Scorsese Meisterwerk! Absolut Bildgewaltiges, Blutgetränktes, ultra brutales Meisterstück! Ich kann an dem Film beinahe nichts aussetzen, höchstens das er im letzten Drittel etwas zu lang geraten ist. Ansonsten passt hier einfach alles, ausnahmslos alle Schauspieler wissen zu überzeugen wobei man natürlich Daniel Day-Lewis besonders hervorheben muss. Die Kulissen sind atemberaubend und man bekommt ein richtiges Gefühl für die Five Points zu dieser Zeit.
Ich muss zugeben das ich den Film vielleicht nicht wirklich richtig objektiv bewerten kann da ich einfach ein Faible für die Zeit rund um den Bürgerkrieg habe und auch ein großer Fan von Scorsese und DiCaprio bin aber der Film bekommt vn mir uneingeschränkte 10/10!
Pandorum
Der Film viel so sehr ein Dead Space in Filmform sein das er am Ende einfach nur Scheitern kann. Mit zunehmender Dauer wird der Film immer schlechter und das bescheidene Ende tut sein übriges dazu. Hoffentlich verfilmt jemand nochmal das Original Dead Space, dann aber richtig und bitte jemand der so etwas kann, David Fincher zum Beispiel. 5/10
REC
Als mein Kumpel sagte es gibt ein spanischen Horrofilm musste ich erstmal lachen, doch als ich ihn gesehen hab war ich nur begeistert.
Der Film ist aus der sicht von dem Kameramann gedreht (wie bei "Blair Witch Project" den ich aber nicht gesehn hab). Grad dadurch hat der Film eine cool Atmospähre mit ein paar richtig coolen Schockern.
Die Story ist das ein Fehrnseteam eine Doku über eine Feurwehrwache dreht. Die Feuerwehr wird zu einem Haus gerufen. Wenig später wird das Haus unter Karantäne gestellt und keiner weiß warum. Später kommt einer von der Gesundheitsbehörde rein und erklär ihnen das eine unbekannte Seuche ausgbrochen ist die die Leute agresiv machen (Zombie mäsig). Die Gruppe versucht aus dem Haus zukommen.
Klingt vieleicht nicht spannend wirkt aber meiner Meinung nach durch die Kammereaoptik sehr autentisch.
10/10
REC 2
Die Story setzt genau nach dem ersten ein. Ein SWAT Team wird reingeschickt um nach überlebenden zu suchen.
War an sich eine gute Fortsetzung zum ersten fand den ersten aber um einiges grusliger als den 2.
8/10
Duke Skywalker
15.11.2010, 17:39
Machete
Hat mir sehr gut gefallen. Abzüge gibt es fürs chaotische Ende. Da wurden mir die einzelnen Duelle zu schnell abgehandelt.
Seagals Todesszene ist der absolute Brüller. War es eine Verneigung vor der Actionikone? Eine Parodie auf seinen Chuck Norris-haften Status? Gar Selbstironie? Oder hat Seagal etwa wieder eine Drehbuchänderung durchgeboxt, wie bei Einsame Entscheidung? Wie auch immer, ich habe mich bepisst vor lachen.
Das einzige, was mich bei den neuen Filmen stört ist: Warum bekommen die eigentlich kein rotes Blut mehr hin? Das Blut ist immer so ganz dunkelrot und sieht total künstlich aus. Ja, Blut und Gemetzel aus dem Computer geht mir auch gegen den Strich. Sieht lange nicht so "schön" aus wie handgemacht. Statt Tom Savini nur als Schauspieler zu engagieren soll Rodriguez ihn mal ein bisschen rumsauen lassen. ;)
PappHogan
15.11.2010, 18:26
Machete
Hat mir sehr gut gefallen. Abzüge gibt es fürs chaotische Ende. Da wurden mir die einzelnen Duelle zu schnell abgehandelt.
Seagals Todesszene ist der absolute Brüller. War es eine Verneigung vor der Actionikone? Eine Parodie auf seinen Chuck Norris-haften Status? Gar Selbstironie? Oder hat Seagal etwa wieder eine Drehbuchänderung durchgeboxt, wie bei Einsame Entscheidung? Wie auch immer, ich habe mich bepisst vor lachen.
Ja, Blut und Gemetzel aus dem Computer geht mir auch gegen den Strich. Sieht lange nicht so "schön" aus wie handgemacht. Statt Tom Savini nur als Schauspieler zu engagieren soll Rodriguez ihn mal ein bisschen rumsauen lassen. ;)
Ja, da vermisst man die mit rohem Roastbeef umwickelten Blutbeutelchen, die Sam Peckinpah damals verwendete.
Fair Game
Okay, ich mag Sean Penn, ich mag Naomi Watts, also bin ich da etwas voreingenommen rein gegangen. Aber egal: Das war ein richtig guter Film, der sowohl von einer sehr guten Besetzung lebt als auch von einer gut erzählten Geschichte. Manchmal erzählt das Leben eben doch die spannendsten Geschichten. Wie in diesem Fall: Valerie Plame wird vom Weißen Haus öffentlich als CIA Agentin geoutet, nachdem ihr Mann und Ex-US Botschafter einen kritischen Artikel zum Irakkrieg veröffentlicht hat. Was folgt, ist eine gekonnte Mischung aus Politikthriller und Ehekrise. Toller Film.
Die Säulen der Erde (Teil 1)
Die Story wurde im Gegensatz zum Buch natürlich verändert, um den immensen Handlungsstrang des Bestsellers am besten in 8-Stunden Film rüberzubringen.
Bisher muss ich sagen, dass der Film gut gemacht ist und auch die Personen meistens gut getroffen sind. Ich freu mich auf jeden Fall auf die restlichen 3 Teile, auch wenn ich fast schon sicher bin, dass ich am Ende entäuscht sein werde, da vermutlich in den restlichen drei Teilen zu viel verloren gehen wird.
8/10
The Performer Lay
19.11.2010, 10:23
Endlich habe ich es geschafft Inception mir anzusehen und ich muss sagen, meine äußerstb hohen Erwartungen wurden erfüllt. Man ist in diesem Film schnell gefesselt von der Handlung und vor allem der Schluss ist wirklich sehr spannend und brillinat inszeniert. Di Capriogefällt mir hier in seiner Rolle ähnlich wie bei Shutter Island hervorragend und krönt diesen rundum guten Film ab.
Einziger (kleiner) Negativpunkt: Für mich hat der Film etwas Überlänge, normal sind 2 Stunden bei mir das Maximum, jedoch besitzt irgendie jede Szene ihre Bedeutng, sodass ich selbst nicht weiß, was man kürzen sollte;).
9 von 10:dh:
Frank Drebin
20.11.2010, 01:52
Gerade ebend Fido. Herrlich chaotisch, romantisch, kitschig, blutig, satirisch und das alles gleichzeitig und überhaupt mit Zombies in den Hauptrollen.
Gibt von mir 8,5 von 10 und jetzt begebe ich micht auf die Suche nach der Filmmusik. 50ies Swing hat echt was :dh:.
Milford Cubicle
21.11.2010, 21:28
Edward Scissorhands
Zum ersten Mal seit bestimmt 15 Jahre gesehen. Und joa, ist schon ein Klassiker, toller Film, auch wenn der Spannungsbogen nicht sooo toll gehalten ist, ein paar Minuten mehr hätten dem Film gut getan. Ansonsten aber sehr gut gemacht, nette Geschichte. Wird sicherlich keine weiteren 15 Jahre dauern, ehe ich den Film nochmal schaue.
7.5/10
Bergpavian
21.11.2010, 23:53
Cold Prey - Eiskalter Tod
Der Film ist zwar noch nicht fertig, dennoch wünsche ich allen den Tod. Wie kann man sich nur so dumm verhalten?
Edit: Sogar der Killer ist strunzdumm.
Señor Kabalo
22.11.2010, 00:49
Der Film ist zwar noch nicht fertig, dennoch wünsche ich allen den Tod. Wie kann man sich nur so dumm verhalten?
Edit: Sogar der Killer ist strunzdumm.
Ja, die haben sich teilweise wirklich dumm verhalten. Sympathisch von den Opfern fand ich eh nur den mit dem gebrochenen Bein.
Ansonsten fand ich den Film aber einigermaßen unterhaltsam, aber man hat eben doch schon alles irgendwie gesehen. Mehr als 5.5/10 is daher nich drin.
Dies verzeiht so manche Besetzung (Trejo, Alba, Lohan oder auch Rodriguez), die schauspielerisch alle doch eher begrenzt von den Fähigkeiten sind.
Machete ohne Trejo geht mal gar nicht. Er ist der einzigste der Machete spielen kann.
Wickaman
22.11.2010, 14:07
Professor Layton und die ewige Diva
Ich mag den Stil der Spiele und auch der Film gibt die gleiche, charmante Stimmung wieder.
Die Charaktere sind allesamt toll animiert und auch die ausschlaggebenden Rätsel sind sehr toll. Alles in allem ein Zeichentrickfilm den man durchaus auch als Erwachsener sehen kann.
Megamind
Yeah. Das ist jetzt der vierte tolle Sneak-Film in Folge. Ich weiß nicht, was unser Cinestar in Leipzig da zur Zeit raucht, aber es scheint guter Stoff zu sein :D. Buried, 22 Bullets, Fair Game, und jetzt der neue von Dreamworks.
Plot? Superschurke tötet eher zufällig Erzfeind und muss feststellen, dass das Leben danach so keinen Sinn mehr hat. Was macht man also als genialer, böser Wissenschaftler? Richtig: Man erschafft sich einen neuen Nemesis. Nur dass das hier gründlich schiefgeht. Wie sagt der Pappaufsteller im Foyer so schön zu Titan? "Vollpfosten!" Klingt abgedreht? Ist es auch. Herrlicher Film voller Anspielungen und Witzen, die bei mir irgendwie gezündet haben.
Wobei ich den noch mal unbedingt im Original gucken muss: Will Ferell als Superschurke Megamind, Brad Pitt als selbstherrlicher Metroman und Tina Fey als Lois-Lane-Verschnitt versprechen dann doch auf Englisch noch mal mehr Hörvergnügen, vermute ich. Auf jeden Fall: Tolle und unterhaltsame Superhelden-Komödie, die auch mit Pixars "The Incredibles" mithalten kann.
RainMaker
22.11.2010, 22:32
Gangs of New York
Martin Scorsese Meisterwerk! Absolut Bildgewaltiges, Blutgetränktes, ultra brutales Meisterstück! Ich kann an dem Film beinahe nichts aussetzen, höchstens das er im letzten Drittel etwas zu lang geraten ist. Ansonsten passt hier einfach alles, ausnahmslos alle Schauspieler wissen zu überzeugen wobei man natürlich Daniel Day-Lewis besonders hervorheben muss. Die Kulissen sind atemberaubend und man bekommt ein richtiges Gefühl für die Five Points zu dieser Zeit.
Ich muss zugeben das ich den Film vielleicht nicht wirklich richtig objektiv bewerten kann da ich einfach ein Faible für die Zeit rund um den Bürgerkrieg habe und auch ein großer Fan von Scorsese und DiCaprio bin aber der Film bekommt vn mir uneingeschränkte 10/10!
Lief gerade auf PULS4, der einzige Minuspunkt war die Werbung und das Finale. Gefiel mir nicht, aber ansonsten kann ich mich KenRo uneingeschränkt anschließen - 9/10
m.u.r.i.
23.11.2010, 07:55
Megamind
Yeah. Das ist jetzt der vierte tolle Sneak-Film in Folge. Ich weiß nicht, was unser Cinestar in Leipzig da zur Zeit raucht, aber es scheint guter Stoff zu sein :D. Buried, 22 Bullets, Fair Game, und jetzt der neue von Dreamworks.
Plot? Superschurke tötet eher zufällig Erzfeind und muss feststellen, dass das Leben danach so keinen Sinn mehr hat. Was macht man also als genialer, böser Wissenschaftler? Richtig: Man erschafft sich einen neuen Nemesis. Nur dass das hier gründlich schiefgeht. Wie sagt der Pappaufsteller im Foyer so schön zu Titan? "Vollpfosten!" Klingt abgedreht? Ist es auch. Herrlicher Film voller Anspielungen und Witzen, die bei mir irgendwie gezündet haben.
Wobei ich den noch mal unbedingt im Original gucken muss: Will Ferell als Superschurke Megamind, Brad Pitt als selbstherrlicher Metroman und Tina Fey als Lois-Lane-Verschnitt versprechen dann doch auf Englisch noch mal mehr Hörvergnügen, vermute ich. Auf jeden Fall: Tolle und unterhaltsame Superhelden-Komödie, die auch mit Pixars "The Incredibles" mithalten kann.
Fand den Film auch klasse, kommt aber bei mir nicht ganz an die Incredibles heran.
Dafür war der Superman-Vater-Trainer oberklasse. Und sogar in der deutschen Synchro (Bastian Pasewka, Oliver Kalkofe) kann man sich das Teil geben. OV muss aber natürlich bei mir auch noch sein.
ElGarnelo
23.11.2010, 20:05
Paranormal Activity 2
Selten so sauer aus dem Kino rausgegangen. Der Film hatte weniger Story als die Diven Division bei WWE. Die Umsetzung war grausam ebenso die Synchronisation. Muss man absolut nicht sehen. Es passiert ewig nix und plötzlich ist das Ende da.
Als der Film zuende war saßen ich und meine Begleitungen noch 3 Minuten da, weil wir dachten es kommt noch was. Der Abspann läuft nämlich erst los nachdem man einige Zeit auf eine schwarze Leinwand starrt.
Insgesamt waren die anderen Besucher im Kino (15 an der Zahl zur besten Abendzeit in nem UCI in Hamburg - Othmarschen)
Übrigens gab es in dem Kino so nen Automat wo man Plüschtiere rausangeln konnte, die 5 Minuten damit haben uns mehr Spaß gemacht als der Film. Denkwürdig bleibt mir von dem Kinobesuch nur die Massage die ich danach bekam und um vorzugreifen, ohne Happy End. Leider. Leider wie Paranormal Activity 2.
Einen Punkt gibt es für die wenigen Schockmomente.
1/10
Captain Mightypants
24.11.2010, 01:30
Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt
Genial, klasse, super ... all das sind worte, die diesen Film nicht annähernd beschreiben. für mich auf jeden fall bisher der Film des Jahres!! Was aber auch an der Darstellerin von Ramona Flowers liegt ... meine güte, ist die süss!!
Auf jeden fall ein Must-See für alle Nerds und alle, die es werden wollen, so wie diejenigen, die einfach spaß haben und einen verdammt guten film sehen wollen!!
11/10 Punkten!!
RainMaker
24.11.2010, 11:10
R.E.D. - Älter, Härter, Besser
Hach ich liebe diesen Film. Vorallem finde ich Malkovich klasse, der den Verrückten wirklich außerordentlich gut gibt. Die Action ist auch nicht zu verachten, vorallem der Kampf zwischen Willis und dem CIA-Gegenspieler (Eomer von HdR ;) ), der mit einer Armbar einen unbestrittenen Höhepunkt hat. 8/10 für lustige und kurzweilige Actionkost.
Stichtag
Es waren durchaus ein, zwei Szenen dabei, bei denen ich lauthals losbrüllen musste, aber ansonsten leider wirklich nur Durchschnittscomedy. Robert Downey jr. war nie gefordert und gab wirklich nur Standardkost zum besten. 6/10
Geheimtipp: Lügen macht erfinderisch
Hier hab ich leider erst die Hälfte gesehen, allerdings hat mich das Szenario fasziniert: "Die folgende Geschichte spielt in einer Welt, in der die Menschen nie gelernt haben, die Unwahrheit zu sagen. Sie sagen einfach, was ihnen durch den Kopf geht." Bis schließlich der Hauptdarsteller einen Geistesblitz hat und zu Lügen beginnt - wirklich klasse :) Ich muss mir den Film noch einmal genau ansehen, dann gebe ich auch eine Bewertung ab.
Rated R perfektion
24.11.2010, 13:36
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes :
Ich finde es ist der Beste Film der Potterfilme. Einfach nur richtig klasse dieser Film. Allein schon wie Voldemord dagestellt wird ! Ich denke ist ein Muss für jeden der Harry Potter Filme schaut oder die Bücher ließt.
Das Ende ist sehr gut gewählt. Hätte echt gedacht das es richtig beschissen wird da man ja zwei Teile hat und so zu sagen mittendrin aufhören muss aber die Wahl war schon gut.
Zudem haben die Schauspieler nochmal alles aus sich rausgeholt.
Ich hatte wirklich nicht viel Interesse diesen Film zu schaun da mich schon der 6te nicht wirklich interessiert hat aber der Film ist einfach nur Super.
9/10
PappHogan
24.11.2010, 13:44
Waltz with Bashir, 2008, Regie: Ari Folman.
Der Regisseur (Als Trickfigur, der Film ist autobiografisch) erzählt einem Freund von seinem Alptraum, er wird von 26 Hunden gehetzt.
Er war als Soldat am Libanon-Krieg von 1982 beteiligt, hat aber jede Erinnerung daran verdrängt, Mit Hilfe seiner Feunde und einem Kriegsreporter gelingt es ihm, sich zu erinnern.....
Ein autobiografischer (Anti)Kriegsfilm als Zeichentrickfilm?
Kann das gutgehen?
Aber ja doch, wenn man sich an die sehr langsamen Bewegungen gewöhnt hat fesselt einen die surreale Athmosphäre dieser Bilder, teils Traumbilder, teils aus der damaligen Realität.
Ein Fest für Freudianer.
Verstöhrend, erschütternd.
Es kann kein Zufall sein, das einige der bewegensten Antikriegsfilme der letzten Jahre aus Israel kommen.
Sehr empfelenswert.
8 von 10
Milford Cubicle
25.11.2010, 00:54
Megamind
Komm auch grad aus der Sneak, fand den Film aber nicht so gut. Bin aber auch kein Fan von Animationsfilmen (die alten mag ich noch, seitdem 3D animiert gehts irgendwie runter mit der Story). Ich fand den Film okay, solide, die Story war vorhersehbar und die Gags ziemlich offensichtlich. Ein paar Anspielungen gefielen mir zum Beispiel Mr. Myagi oder die Homage ans Donkey Kong Spiel während der Ausbildung von Titan , aber insgesamt hats er nicht so meinen Geschmack getroffen. Ich war allerdings nicht der einzige im Saal, der wenig bis gar nicht gelacht hat. Wie gesagt, wenn man Animationsfilme mag, die ja oft dem selben Schema folgen, der wird hier gut unterhalten. Ich bereue zumindest nicht mein Geld für die Karte, hätte mir aber nen anderen Film gewünscht. Aber, positiv herauszuheben ist der Soundtrack, der ist wirklich spitze.
4.5/10
Ken Rosenberg
25.11.2010, 11:46
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1(man klingt das dämlich)
Gestern Abend geschaut und ich muss sagen das der Film wirklich richtig richtig gut ist und das hätte ich nach den beiden letzten Teilen niemals gedacht. Man merkt richtig das man hier einfach mehr Zeit hatte um alles erzählen zu können. Die erste halbe bis dreiviertel Stunde sind wohl die besten Minuten in einem Potter Film überhaupt, teilweise sehr rührend aber auchrichtig gute Action Szenen die man in einem Potter Film nicht erwartet. Natürlich kommt auch die Komik mal wieder nicht zu kurz was aber auch nicht schlimm ist da der Film sonst wirklich zu düster wäre.
9/10 gebe ich dem Film und das hätte ich im Vorfeld niemals gedacht, ich freu mich auf den letzen Teil.:dh:
Saw 3D
Ähm ja, mein Guilty Pleasure Film für dieses Jahr. Aber eventuell kann ich den sogar für eine Uni-Hausarbeit / unsere Studentenkonferenz verbraten. Da bietet sich "Torture Porn" als Thema so schön an :D. Insofern hätte ich also sogar einen guten Grund gehabt, theoretisch, um reinzugehen. Aber im Kern ging ich einfach rein, um zu sehen was man aus dem - angeblich - letzten Nachfolger des damals richtig umwerfenden ersten Teils gemacht hat. Nachdem mir der sechste Teil letztes Jahr schon halbwegs zugesagt hat, blutige Popcorn-Unterhaltung halt, war Teil 7 auch nicht unbedingt schlecht. Gut, das zentrale Jigsaw-Spiel war stinklangweilig und sehr unmotiviert, der "Twist" am Ende war vorhersehbar und ne ziemlich schlechte Wahl. Aber es war unterhaltsam, irgendwie
m.u.r.i.
26.11.2010, 06:53
Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt
Genial, klasse, super ... all das sind worte, die diesen Film nicht annähernd beschreiben. für mich auf jeden fall bisher der Film des Jahres!! Was aber auch an der Darstellerin von Ramona Flowers liegt ... meine güte, ist die süss!!
Auf jeden fall ein Must-See für alle Nerds und alle, die es werden wollen, so wie diejenigen, die einfach spaß haben und einen verdammt guten film sehen wollen!!
11/10 Punkten!!
Fand den Film extrem überladen, diese Comic-Einschübe machen ja Anfangs noch Spass, nerven aber mit der Zeit und das Finale ist seines Namens nicht wert. Der schwule Culkin hat mir aber sehr gut gefallen. Der war lustig ;)
Der Rest? Naja, hatte Freude am Vorspann und dann noch, als Chris Evans Gas gegeben hat. Sonst wars nix für mich. Zumal mir Michael Cera in seiner Rolle nicht wirklich passt. Zu ähnlich spielt er all seine Charaktere und den Actionhelden nimmt man ihm keine Sekunde ab.
Darth Schaff Yi
26.11.2010, 18:20
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1
Also, ich war/bin begeistert von diesem Film. Das hätte ich, nach dem schlechten 6. Teil, nicht gedacht. Hier überzeugten wirklich alle; Rupert und Emma hatten Daniel Radcliffe im 6. Teil vom schauspielerischen weit überflügelt, doch auch er hat sich noch einmal besonders angestrengt.
Fazit: 9/10
ElGarnelo
26.11.2010, 20:52
Saw 3D
Ähm ja, mein Guilty Pleasure Film für dieses Jahr. Aber eventuell kann ich den sogar für eine Uni-Hausarbeit / unsere Studentenkonferenz verbraten. Da bietet sich "Torture Porn" als Thema so schön an :D. Insofern hätte ich also sogar einen guten Grund gehabt, theoretisch, um reinzugehen. Aber im Kern ging ich einfach rein, um zu sehen was man aus dem - angeblich - letzten Nachfolger des damals richtig umwerfenden ersten Teils gemacht hat. Nachdem mir der sechste Teil letztes Jahr schon halbwegs zugesagt hat, blutige Popcorn-Unterhaltung halt, war Teil 7 auch nicht unbedingt schlecht. Gut, das zentrale Jigsaw-Spiel war stinklangweilig und sehr unmotiviert, der "Twist" am Ende war vorhersehbar und ne ziemlich schlechte Wahl. Aber es war unterhaltsam, irgendwie
/sign
Der Twist zum Ende war für mich sehr unlogisch und nicht nachvollziehbar, da es keinen Aufbau gab. Ich hätte mir gewünscht das das Ende ohne diesen Twist auskommt.
Man hätte ohne "Happy End" auskommen müssen. Aber ein solches Happy End ist ja mittlerweile fast Standart bei allen Filmen. Ich kann mich zumindest an keinen Film erinnern in dem Mal der Bad Boy überlebt hat und davon kam.
Achja, die Darstellung in der Polizeiwache war wieder typisch SAW überzogen und für SAW Verhältnisse typisch.
Aber etwas fand ich gut und zwar die Darstellung der Verletzungen bzw. Tötungen. Die waren B-Movie Qualität und somit haben die direkt meiner Vorliebe entsprochen.
Der Zerquetscher
26.11.2010, 22:52
Saw 3D
Ich freu mich jetzt schon auf den Film. Saw ist jedes Jahr Pflichtlektüre eines guten Freundes und mir. Aus Prinzip. Die könnten theoretisch noch so schlecht werden. Aber es stimmt, Teil 6 war ganz klar ein steiler Aufwärtstrend.
ViddyClassic
26.11.2010, 23:07
Wo war denn SAW 6 ein Schritt nach vorn? Die Fallen hatten immer zur Folge, das eine Person starb, was absolut nichts mit den Motiven von John Kramer zu tun hatte. Darüber hinaus konnte sich der Hauptdarsteller aus SAW 6 einen Contest liefern mit Jeff aus SAW 3, wer der unsympathische "Protagonist" war. Beides charismalose Humpen, die da durch die Fallen watschelten.
Der Zerquetscher
26.11.2010, 23:15
Wo war denn SAW 6 ein Schritt nach vorn? Die Fallen hatten immer zur Folge, das eine Person starb, was absolut nichts mit den Motiven von John Kramer zu tun hatte. Darüber hinaus konnte sich der Hauptdarsteller aus SAW 6 einen Contest liefern mit Jeff aus SAW 3, wer der unsympathische "Protagonist" war. Beides charismalose Humpen, die da durch die Fallen watschelten.
Ich fand das Drehbuch von Teil 6 echt gelungen, das Weiterspinnen der Handlung klasse umgesetzt und den Gewaltlevel lecker. Die Motive John Kramers sind sowieso die eines komplett Irren. Er nimmt etwa in Teil 3 die Tode der Delinquenten ohne Skrupel und billigend in Kauf, wissend, dass Amanda ihren Test sowieso nicht besteht. Seine "Motive" sind somit letztendlich völlig nebensächlich. Abgesehen davon finde ich Angus Macfadyen nicht blass, sondern seit Braveheart immer einen Blick wert.
Caché
Ein französischsprachiger Film von Michael Haneke. Was passiert? Nichts. Na gut, das ist vielleicht etwas übertrieben. Eine Familie wird mit scheinbar harmlosen, anonymen Videos terrorisiert, die Aufnahmen von ihrem Haus zeigen. Der Familienvate versucht die Herkunft dieser Videos ausfindig zu machen und muss ein dunkles Kapitel seiner Kindheit aufarbeiten. Was hier eigentlich recht interessant und potentiell spannend klingt, ist ein prätentiöses, gewollt interpretatives Werk, ohne, das wirklich viel passiert. Quälend lange Aufnahmen von Szenen, in denen nichts passiert, mit 1-2 Ausnahmen, die wenig Sinn machen. Zwar versteht Haneke es geschickt, trotz der Abwesenheit von Fortschritt, eine gewisse Spannung aufrecht zu erhalten, die aber dank dem abrupten, inhaltsleeren Ende verpufft, als wäre sie nie da gewesen.
Ich habe nur die Teile 1, 6 und 7 gesehen :D, von daher fehlen mir da auch nur ansatzweise die Vergleiche zu dem Kram zwischendurch. Jedenfalls fand ich das Hauptopfer aus Teil 6 deutlich besser als den Herrn Daggen aus dem Finale, auch wenn beide natürlich nicht an die Herren im Badezimmer aus Teil 1 heran kommen.
James Godd
27.11.2010, 12:28
Black Snake Moan
http://www.impawards.com/2007/posters/black_snake_moan_ver3.jpg
Der Film hatte schon lange mein Interesse geweckt, aber ich war bislang einfach nicht dazu gekommen ihn zu sehen, was nun nachgeholt wurde. In dem Film geht es vor allem um Zwischenmenschliche Beziehungen und darum seine eigenen Dämonen zu bekämpfen. In den Hauptrollen haben wir auf der einen Seite Samuel L. Jackson, der einen gebrochenen Mann spielt, der gerade von seiner Frau verlassen wurde und auf der anderen Seite Christina Ricci in ihrer bislang wohl überzeugendsten Rolle als Schauspielerin. Sie spielt eine junge Frau, die in ihrer Kindheit missbraucht wurde und seitdem eine gestörte Beziehung zu ihrer Sexualität hat, wodurch sie mit so ziemlich jedem schläft. Als Lazarus (Samuel^^) sie brutal zusammengeschlagen vorfindet und ihre Geschichte erfährt, sieht er es als seine Aufgabe an, sie wieder auf den rechten Weg zu bringen. Dies tut er mitunter mit sehr unkonventionellen und nicht unbedingt legalen Mitteln. Dennoch entwickelt sich zwischen den beiden so etwas wie eine Vater-Tochter Beziehung. Mehr will ich dann auch nicht auf die Story eingehen, da ich sonst zuviel vorweg nehmen würde. Der Film überzeugt jedenfalls auf gesamter Länge (Die 110 Minuten beträgt) und wird zu keinem Zeitpunkt langweilig. Er ist intensiv geschauspielert. Erwähnenswert ist sicherlich auch noch der Soundtrack, welcher einige sehr geile Blues Stücke zu bieten hat, die sich perfekt mit dem Film und vor allem mit der Figur von Sam Jackson ergänzen. Auch Justin Timberlake spielt übrigens in einer kleinen Nebenrolle mit und weiß ebenfalls zu überzeugen. Allen voran gehört die Show aber wirklich Christina Ricci, die eine mehr als überzeugende Darbietung abliefert. Ein sehr interessantes Südstaaten Drama ist jedenfalls dabei herausgekommen, welches ich jedem ans Herz legen kann.
Wertung: 9/10
Wie waren die 3D Efekte bei Saw eigentlich? Wie bei Jackass eher überflüssig oder hat es wirklich was gebrach
Inception
Ich habe ihn mir nach ein paar Monaten wieder einmal angeguckt und finde nach wie vor dass dies eines der größten filmischen Meisterwerke dieses Jahres, wenn nicht des ganzen Jahrzehnts ist. Das Spiel mit Traum und Realität, die Doppeldeutigkeiten, das Einbinden des Zusehers und dazu noch perfekte musikalische Untermalung, viel besser kann man es IMO nicht machen.
10/10
Hot Tub Time Machine
Naja, eine Komödie die ohne ganz große Kalauer auskommt, aber auch keine wirklichen Highlights aufweist. Die unterschwellige Botschaft dass Freundschaft etwas Wichtiges ist und man diese nicht vernachlässigen soll, ist ja ganz ok, aber die Verpackung hätte besser sein können. Absoluter Durchschnitt finde ich.
5/10
ViddyClassic
27.11.2010, 17:29
Ich fand das Drehbuch von Teil 6 echt gelungen, das Weiterspinnen der Handlung klasse umgesetzt und den Gewaltlevel lecker. Die Motive John Kramers sind sowieso die eines komplett Irren. Er nimmt etwa in Teil 3 die Tode der Delinquenten ohne Skrupel und billigend in Kauf, wissend, dass Amanda ihren Test sowieso nicht besteht. Seine "Motive" sind somit letztendlich völlig nebensächlich. Abgesehen davon finde ich Angus Macfadyen nicht blass, sondern seit Braveheart immer einen Blick wert.
Die Fallen in Teil 3 wurden doch von Amanda und/oder Hoffman aufgestellt, somit auch nicht nach Kramers Muster.
Wie waren die 3D Efekte bei Saw eigentlich? Wie bei Jackass eher überflüssig oder hat es wirklich was gebrach
Überflüssig. War ja auch nicht anders zu erwarten.
Sephirod
28.11.2010, 10:15
SAW 3D
Gestern dachte ich mir mal das ich mir den Spaß gönne und mit in SAW 3D gehe und was muss ich sagen. Hätte ich mir lieber zwei extrem scharfe Döner für das Geld geholt, von den Bauchschmerzen die ich danach gehabt hätte, hätte ich sicherlich mehr Unterhaltung gehabt. (Mal überspitzt gesagt) Die Story war meiner Meinung nach an keinem Punkt wirklich interessant das ich mitfiebern wollte. Eine Story war vorhanden die meiner Meinung nach aber mehr Potential hatte als man schluss endlich daraus gemacht hat. Von den 3D Effekten hatte ich mir auch mehr erwartet, ich wusste davor leider nicht das er nicht in 3D abgedreht wurd und man nur die Kuh ein bisschen melken wollte. Machte wirklich zu keinem Punkt Sinn und meiner Meinung nach könnte man gerade in einem Horrorfilm die Effekte sehr gut einsetzen. (Mal sehen was da in Zukunft noch so kommt.) Das nun mit SAW 3D ein Ende gefunden ist, finde ich positiv da noch ein weiterer Film keinen Sinn machen würde. Auf ein Reboot bin ich aber mal gespannt, da die ich den Grundgedanken der Story eigentlich sehr interessant finde. Die Folterscenen fand ich dann auch nicht so eklig wie es die weiblichen Begeliter fanden. Aber für mich war es eine schwache Story, wo mittendrin ein paar "Gore-Scenen" kamen. Schade ich hatte mir mehr erwartet und war für mich ein totaler Flop der ohne den Namen SAW locker eine Direct to DVD Produktion wäre.
PappHogan
28.11.2010, 10:47
Hallo. Tut mir leid, es gehört eigentlich nicht hierein, nur wie man einen Thread über ca 3 Seiten mit diesem Blut & Folter-Pornos zuspammen kann, ist mir ein absolutes Rätsel.
Ich kann nur hoffen, dass es ein Ende hat mit dieser Saw-Schaizze!
Leute, schmeißt euer Geld nicht für so einen uninspirierten Mist raus!
Hallo. Tut mir leid, es gehört eigentlich nicht hierein, nur wie man einen Thread über ca 3 Seiten mit diesem Blut & Folter-Pornos zuspammen kann, ist mir ein absolutes Rätsel...
Naja ich denke es sollte jedem User selbst vorbehalten sein zu entscheiden über welchen Film den er gesehen hat zu schreiben. ;)
Die ersten beiden SAW Teile waren imo gut und haben eigentlich das Genre aus dem Tiefschlaf geholt. Danach war es dann aber auch vorbei mit der Herrlichkeit und man hat den Namen einfach bis zur Unkenntlichkeit finanziell gemolken.
Hallo. Tut mir leid, es gehört eigentlich nicht hierein, nur wie man einen Thread über ca 3 Seiten mit diesem Blut & Folter-Pornos zuspammen kann, ist mir ein absolutes Rätsel.
Ich glaube du hast noch nicht genau verstanden, was "spammen" bedeutet. Denn war hier stattgefunden hat, sind entweder Diskussionen über den Film oder Rezensionen. Beides völlig legitim, auch wenn es sich um etwas handelt, was dir persönlich nicht gefällt.
JackCrow
28.11.2010, 11:16
The Road (http://www.imdb.com/title/tt0898367/)
Der Film nach der Vorlage von Cormac McCarthys gleichnamigen Buch. Ein Mann und sein Sohn nach versuchen nach einer nicht näher benannten Katastrophe, die so ziemlich alles Leben auf dem Planten ausgelöscht hat, zu überleben. Der Roman wurde nicht umsonst als einer der besten der vergangenen Jahre gerühmt und hat u.a. einen Pulitzer-Preis bekommen. Der Film hält sich sehr, sehr nahe am Buch, was viele kritisiert haben, mir persönlich aber sehr gut gefiel (was soll man da schon groß besser machen?). Der Film erschlägt einen fast mit seiner depressiven, hoffnungslosen und teilweise bedrohlichen Grundstimmung, die der im Buch ebenfalls sehr nahe kommt. Viggo Mortensen, den ich sowieso sehr schätze, spielt den Vater völlig ohne Kapriolen und vielleicht gerade deswegen sehr gut. Einige der brutalsten Szenen des Buchs wurden der Phantasie des Zuschauers überlassen (was auch wirklich gut so ist). Abgerundet wird der Film mit dem schweren Soundtrack von Nick Cave.
Leichte Kost sieht anders aus, allerdings bringt der Film einen zum Nachdenken und hinterlässt den Zuschauer am Ende in einer sehr gemischten Stimmung. Die viel kritisierte Nähe zum Buch gereicht dem Film imo nur zum Vorteil. Die Bilder sind gewaltig und bis ins letzte Detail durchdacht. Ein wirklich sehr guter Film, dem zur Perfektion lediglich der ein oder andere erklärende Dialog oder Gedankengang mehr gefehlt hat.
9/10
Leute, schmeißt euer Geld nicht für so einen uninspirierten Mist raus!Dass es wirklich nur so wenige Leute gibt, die da differenziert vorgehen können..
Entweder Fanboys oder Leute die nur von Folterporno quasseln (und die Teile denn meistens nichtmal gesehen haben).
Naja ich denke es sollte jedem User selbst vorbehalten sein zu entscheiden über welchen Film den er gesehen hat zu schreiben. ;)
Die ersten beiden SAW Teile waren imo gut und haben eigentlich das Genre aus dem Tiefschlaf geholt. Danach war es dann aber auch vorbei mit der Herrlichkeit und man hat den Namen einfach bis zur Unkenntlichkeit finanziell gemolken.sehe ich recht ähnlich, vor allem der erste Teil war ein sehr guter Film, imo in einer Klasse mit zb Sieben. Danach ging es graduell bergab, wobei ich die "Folter Porn" Bezeichnung, trotzdem als Schwachsinn ansehe.
Don Classic
28.11.2010, 13:13
SAW I war mit großem Abstand einer der besten Schocker der letzten Jahre. Absolut klasse Atmosphäre und einem absolut, wirklich absolut, grandiosem Ende.
Danach ging es dann wirklich konsequent bergab und die Reihe wird seit Teil 3 künstlich am Leben erhalten. Find ich persönlich grausam. Teil 6 war schon echt mies, Teil 7 wird das wohl noch unterbieten. Aber ich werd dennoch schauen, umzu sehen, ob es diesmal ein klares Ende gibt.
Mein letzter Film:
A Nightmare On Elm Street (2010)
Also ich weiß nicht. Ich kann mit dem neuen Freddy Krueger nichts anfangen. Mir geht es da ähnlich wie mit dem neuen Michael Myers oder auch dem neuen Vorhees. Ich verstehe nie so ganz warum alles an die Moderne angepasst werden muss. Alles schneller und härter sein muss.
Freddy ist zwar nicht so extrem verunstaltet, wie Myers, aber im Großen und Ganzen sprang bei mir der Funke nicht über. Haley mag ein guter Schauspieler sein, ohne Frage, aber ein Krueger, das passt nicht. Zumal es sowieso schwer ist einem Englund in den Nightmare Reihen den Rang abzulaufen.
5/10
Clash of the Titans (2010)
Recht kurzweiliges Action Feuerwerk mit Effekten im Minutentakt. Ich fühlte mich sehr gut unterhalten. Vor allem der Cast hat mich überzeugt. Worthington als Perseus und Neeson als Zeus sind klasse und ich muss immer wieder feststellen wie gerne ich Mats Mikkelsen sehe (imo einer der unterbewertesten Schauspieler Hollywoods). Sehenswertes Remake, wobei mir der Film an sich ein wenig zu kurz war. Das ging alles sehr schnell Schlag auf Schlag, das hätte nicht unbedingt sein müssen.
7,5/10 Punkte
James Godd
28.11.2010, 13:38
A Nightmare On Elm Street (2010)
Also ich weiß nicht. Ich kann mit dem neuen Freddy Krueger nichts anfangen. Mir geht es da ähnlich wie mit dem neuen Michael Myers oder auch dem neuen Vorhees. Ich verstehe nie so ganz warum alles an die Moderne angepasst werden muss. Alles schneller und härter sein muss.
Freddy ist zwar nicht so extrem verunstaltet, wie Myers, aber im Großen und Ganzen sprang bei mir der Funke nicht über. Haley mag ein guter Schauspieler sein, ohne Frage, aber ein Krueger, das passt nicht. Zumal es sowieso schwer ist einem Englund in den Nightmare Reihen den Rang abzulaufen.
5/10
Ging mir ähnlich, dabei konnte ich kaum richtige Kritikpunkte finden. Der Film ist an sich solide gemacht, hält sich zum Großteil gut ans Original, aber ich kann mich mit dem neuen Freddy einfach nicht wirklich anfreunden. Das Aussehen und so...das ist mir einfach nicht Freddy genug! Ich bin eben Englund Fan und es war einfach ein Fehler die Reihe mit einem neuen Schauspieler wieder zu starten.
Schalke04
28.11.2010, 17:39
Kam heute morgen auf Pro7, da dachte ich, man gönnt sich mal was während des Ausnüchterns :boxer: :
Prinzessinen Schutzprogramm
Hier erstmal der Wikipedia-Link für alle, die ihn nicht kennen: http://de.wikipedia.org/wiki/Prinzessinnen_Schutzprogramm
Mit Selena Gomez und Demi Lovato hat man halt zwei Disney-Stars in den Hauptrollen, die ihre jeweiligen Charaktere imo auch gut spielen. Selena sieht echt süß aus, passt auch vom Alter her relativ gut zu mir (bin 16), aber an Demi kann ich nichts attraktives finden.
Die Grundidee der Story hat man schon x-mal gesehen. Reiches Mädchen kommt zu Arbeiterfamilie und lernt neues Leben kennen. Dazu dann das ebenfalls schon x-mal gesehene: "Wer wird Promqueen?", wo dann auch die "böse" Gegenspielerin ins Spiel kommt.
Das Ende war ganz interessant. Gut fand ich, dass die Moral schon vor dem Finish gesagt wurde, denn die Demi stellt fest, dass das Leben des Arbeitermädchens Selena viel schöner ist als ihr eigenes Leben als Prinzessin je sein könnte.
Dann natürlich Happy End, blablub.
Für Disney-Kinderfilm-Film ganz gut, also insgesamt 5/10 Punkte (Das Urteil könnte vom Restalkohol getrübt sein, denn ich hätte wohl nichts wirklich schlecht gefunden :killer:)
m.u.r.i.
28.11.2010, 19:05
Bereits zum zweiten Mal MEGAMIND
Toller Animationsspass, der nicht nur herrliche Anspielungen und rockigen Sound hat, sondern sogar in der deutschen Synchro absolut witzig ist. Und das sage ich als bekennender Gegner von Sychros...;)
Der Zerquetscher
28.11.2010, 20:26
Sind die Filme zu hart, bist du zu weich. :mexiko:
Wirklich uninspirierter Mist ist für mich sowas wie "The Royal Tenenbaums". Da hast du wirklich "uninspirierten Mist". Und zwar in Reinform.
Saw mag brutal sein und durchaus Gewalt auch als Selbstzweck nutzen, aber wenigstens passen die Drehbücher und die durchdachte Story.
Jedem das Seine. Lass uns doch den Spaß.
ViddyClassic
28.11.2010, 21:10
Ketzer. Wie kannst du den grandiosen Tenenbaum-Film schlecht machen? Einer meiner Lieblingsfilme - aber SAW mag ich auch.
Fand den siebten Teil ganz gut. Nicht herausragend, aber schön dass ein paar Sachen beantwortet und weitergesponnen wurden und ein paar kleine offene Fragen übrig geblieben sind. Nett!
Duke Skywalker
28.11.2010, 22:36
Stichtag
Ach, Todd Phillips du hast es wieder geschafft. Immer wieder trifft du mein Humorzentrum. Ich liebe dich, Mann. Ehrlich. 9/10
Señor Kabalo
28.11.2010, 22:43
Harry Potter und der Halbblutprinz
Da ich mir in den nächsten Wochen sicherlich den ersten Part des neuesten Teils ansehen werde, bin ich nun auch endlich mal dazugekommen, mir den sechsten Film anzugucken, denn den hatte ich, wie ich festgestellt habe, bis vor ein paar Tagen noch nicht gesehen.
Ansich war der Film nicht schlecht und definitiv besser als der Film davor, aber der war ohnehin vom Buch her mMn der schlechteste Teil. Die Atmosphäre hat eigentlich auch gestimmt und die Rollen kennt man ja. Dass Broadbent dabei ist, kann sowieso nicht falsch sein.
Dennoch ist der Film viel zu kurz. Klar, man kann nicht aus jedem Buch einen Zweiteiler machen, aber ich hatte hier noch am meisten das Gefühl, dass verdammt viel einfach gefehlt hat, manche Rollen viel zu kurz kamen, Handlungsstränge bis zur Verwirrung gekürzt wurden und einige Aktionen viel zu schnell ausgeführt wurden.
Da ich aber generell die HP Story mag und dieser Film vom Stil her auf keinen Fall schlecht ist, sind es doch noch 7/10.
Southern Sensation
29.11.2010, 07:49
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
Also ich war ein wenig von dem Film enttäuscht. Die Story wird zwar recht gut widergegeben, aber alles in allem hatte ich ein bisschen immer das Gefühl, das was fehlt. Die Action Szenen hätten länger sein können, die Story zwischen Harry und Ron hätte man intensiver machen können und diese Bedrohng von Voldemort hat irgendwie gefehlt.
Was ich allerdings sehr geil fande war die Machart des Horkruxes sowie die Story der drei Brüder, was den Film aber nicht rettet.
Der Zerquetscher
29.11.2010, 08:30
Ketzer. Wie kannst du den grandiosen Tenenbaum-Film schlecht machen? Einer meiner Lieblingsfilme...
Selten hat mich ein Film in seiner substanzlosen Bedeutungslosigkeit so sehr gelangweilt wie die Royal Tenenbaums.
Aber ich will dir nix madig machen. Wenn dir der Film gefällt, höre ich hiermit auf, ihn schlecht zu machen. Geschmäcker sind halt verschieden. :)
aber SAW mag ich auch.
... was ich cool finde. :mexiko:
Fand den siebten Teil ganz gut. Nicht herausragend, aber schön dass ein paar Sachen beantwortet und weitergesponnen wurden und ein paar kleine offene Fragen übrig geblieben sind. Nett!
Hört sich für mich super an. Donnerstag ist es bei mir soweit, sofern ich bis dahin meine Erkältung losgeworden bin.
Also ich war ein wenig von dem Film enttäuscht. Die Story wird zwar recht gut widergegeben, aber alles in allem hatte ich ein bisschen immer das Gefühl, das was fehlt. Die Action Szenen hätten länger sein können, die Story zwischen Harry und Ron hätte man intensiver machen können und diese Bedrohng von Voldemort hat irgendwie gefehlt.
Was ich allerdings sehr geil fande war die Machart des Horkruxes sowie die Story der drei Brüder, was den Film aber nicht rettet.
Ich muss sagen, dass für mich der Halbblutprinz eine absolut unwürdige Buchverfilmung war. Hat eigentlich schon fast nichts mehr mit dem Buch zu tun, dabei finde ich das 6te Buch von Potter eines der absolut Besten. Ist genauso schlecht umgesetzt worden wie Ergaon.
Bekommt von mir nur 1 von 10 Punkten
Hoffentlich hat Yates nicht auch noch "die Heiligtümer des Todes" so versaut. Das werde ich erst nächsten Freitag erfahren, denn dann werde ich dort ins Kino gehen.
Gestern Abend habe ich mir folgendes angeschaut:
Same Same but different
Da ich mit einer ähnlichen Situation wie Benjamin Prüfer lebe (Freundin lebt in Thailand, Gott sei Dank aber ohne HIV und war auch nie Prostituierte), konnte ich mich sehr gut in diesen Film und die Situation des Hauptdarstellers versetzen. Deswegen lasse ich mich wahrscheinlich auch mehr für diesen Film begeistern. ;)
Schöne Aufnahmen aus Kambodscha und Thailand, da bekomme ich schon wieder richtig fernweh (gut das ich in 2 Wochen wieder nach Thailand komme :) ).
David Kross war vielleicht nicht die beste Besetzung hier, aber ganz schlecht hat er seine Aufgabe auch nicht gelöst. Ansonsten fand ich den Film ganz gut besetzt.
Für mich eine 10 von 10, aber einfach weil durch meinen Thailand Bezug viele schöne Erinnerungen geweckt wurden und ich auch wieder richtig fernweh bekam ;)
Captain Mightypants
01.12.2010, 00:55
Ketzer. Wie kannst du den grandiosen Tenenbaum-Film schlecht machen? Einer meiner Lieblingsfilme - aber SAW mag ich auch.
Seh ich auch so. Der siebte Teil ist eine gute fortführung, bzw. ende des Franchises. Man muss halt abwarten, ob das Ende auf einen weiteren teil hinausläuft oder es das nun wirklich war. Ich persönlich glaube, nächstes Jahr läuft Saw 8 in den Kinos, da ich mal irgendwo gehört habe, das die Serie auf 10 teile ausgelegt ist. Gebe dem Film 7,5/10
Don Classic
01.12.2010, 23:41
Predators
Ja, doch. Ganz nett gemacht. Ich hab mich zuerst, wie beim neuen Nightmare, gesträubt mir den Film anzugucken, in der Panik, dass meine Erwartungen nicht erfüllt werden können.
Nun, so ganz erfüllt wurden sie auch nicht. Dennoch ist der Film solide, hat ein paar nette Effekte, aber der ganz große Wurf ist er nicht.
Fishburne ist natürlich großartig mit seiner Meise, ebenso hat mir Topher Grace gut gefallen. Adrian Brody wirkt etwas lächerlich auf Grund der Synchronisation, die doch sehr geschwollen wirkt.
Ansonsten ein ganz netter Film für Zwischendurch.
Etwas seltsam fand ich es, dass es ja angeblich zwei Predator-Gruppen gibt. Von der "Guten" allerdings nur ein Einziger auf dem Planeten zu sein scheint. :confused:
7/10
Predators
Ansonsten ein ganz netter Film für Zwischendurch.
Etwas seltsam fand ich es, dass es ja angeblich zwei Predator-Gruppen gibt. Von der "Guten" allerdings nur ein Einziger auf dem Planeten zu sein scheint. :confused:
7/10
Sind keine zwei Gruppen, sondern verschiedene "soziale" Stufen, derjenige den die Menschen befreien, war eben einer der untersten Stufe. Wie für die Predators üblich wird das alles über Jagderfolg und Geschick geregelt... haben sie relativ gut von den Comics übernommen imo
James Godd
02.12.2010, 09:47
Il Divo - Der Göttliche
http://media.buch.de/img-adb/17976241-00-00/il_divo_der_goettliche.jpg
Also, da ich sehr in Sachen Mafia und Italien interessiert bin, musste ich diesen Film einfach sehen. Es geht hier um den damaligen 7fachen Premierminister Giulio Andreotti, welchem Kontakte zur Mafia nachgesagt werden. Dieser wurde insgesamt 29 Mal angeklagt und 29 Mal freigesprochen, sprich ihm wurde nie mit Sicherheit etwas nachgewiesen. Der Film kümmert sich hierbei vorrangig um die siebte Regierungszeit von Andreotti und um die Zeit, wo er eben angeklagt wurde. Das ganze ist ziemlich interessant inszeniert und die Szenen meistens mit sehr passender Musik untermalt. Toni Servillo glänzt in der Hauptrolle und hat nicht umsonst etliche Preise dafür eingeheimst. Es ist wirklich ein sehr interessanter Film...ABER Paolo Sorrentino setzt hier eine Menge Wissen vorraus, und hätte ich mich nicht vor Sichtung des Films mithilfe von Wikipedia über Andreotti informiert, wäre ich wohl völlig verloren gewesen. Daher bitte vorher etwas Wissen ansammeln, wenn ihr den Film sehen wollt. Technisch gesehen gibt es aber nichts zu bemängeln, gut gemachter Film!
Wertung: 08/10
Don Classic
02.12.2010, 11:42
Sind keine zwei Gruppen, sondern verschiedene "soziale" Stufen, derjenige den die Menschen befreien, war eben einer der untersten Stufe. Wie für die Predators üblich wird das alles über Jagderfolg und Geschick geregelt... haben sie relativ gut von den Comics übernommen imoAh, okay. Ich hatte das anders verstanden. Zudem kenne ich die Comics nicht, sondern nur Predator I + II, sowie die, IMO, unterirdischen AvP Teile.
Man dankt vielmals für die Aufklärung. :dh:
Spannender Horror-Thriller, wenn auch mit zum Teil nervigen und austauschbarem Personal. Im grunde ist der Film zwar im selben Schema, wie "Ich weiß was du..." oder Scream o.ä. aber trotzdem mal etwas anderes, da nicht die ganzen Ami-Teen-Klischees eingebunden wurden.
Heute Abend folgt dann Teil II. Da bin ich dann mal gespannt.
7/10
Southern Sensation
03.12.2010, 09:51
Ich muss sagen, dass für mich der Halbblutprinz eine absolut unwürdige Buchverfilmung war. Hat eigentlich schon fast nichts mehr mit dem Buch zu tun, dabei finde ich das 6te Buch von Potter eines der absolut Besten. Ist genauso schlecht umgesetzt worden wie Ergaon.
Bekommt von mir nur 1 von 10 Punkten
Hoffentlich hat Yates nicht auch noch "die Heiligtümer des Todes" so versaut. Das werde ich erst nächsten Freitag erfahren, denn dann werde ich dort ins Kino gehen.
Wie gesagt, versprich dir nicht zu viel davon...und von Eragon brauchen wir gar nicht reden. Das war die schlimmste Buchverfilmung ever.
Don Classic
03.12.2010, 12:39
SAW VII - Vollendung
Joa, was soll ich groß sagen. Wirklich umgehauen haben die Filme mich seit Teil 3 nicht mehr, auch wenn 6 nicht so unglaublich undurchsichtig war wie Teil 5. Nun also der wohlmögliche Abschluss der Serie.
Ich geh übrigens davon aus, dass die zwei anderen Maskierten auch jene waren, die sich durch Jigsaw in ihrem Leben einen neuen Sinn gegeben fanden.
Schön, dass einige Fragen, aus den anderen Teilen beantwortet wurden, wenn auch recht halbherzig, wie ich finde.
Dr. Gordon wirkte so willkürlich in die Rolle des Jigsaw Helfers gedrückt nur damit man jemandem hat, der Hoffman zur Strecke bringen kann, nachdem dieser sowieso schon alles und jeden vernichtet hat, was ich im Übrigen auch nicht allzu prall fand. Die Polizei und deren Einsatzkräfte wurden mehr als dumm dargestellt. Dazu einige Fehler, wie z.B. das herausräumen der Leichen und das sich selber hereinlegen in dem kurzen Zeitraum, passte IMO nicht so ganz.
Ansonsten war der Film ganz okay. Nicht der schlechteste der Reihe, aber mit Sicherheit auch nicht der Beste. An Teil I wird eben nie etwas herankommen.
Ich bin gespannt,. wie lange der angekündigte ReBoot auf sich warten lassen wird. Ich vermute, dass es nicht allzulange dauern wird. Schließlich zieht der Jigsaw Franchise ja immer noch ganz gut.
6/10
Landnani
03.12.2010, 12:54
Nach Teil 7 ist mit SAW also Schluss? Damit hätte ich gar nicht mehr gerechnet.
Schauen werde ich den Mist garantiert nicht. Teil 1 war super. Teil 2 ganz nett. Aber ab Teil 3 ging es rapide abwärts. Stumpfsinnig, oberflächlich, pseudoinnovativ, uncharismatisch und trashig.
ViddyClassic
03.12.2010, 12:56
Wieviele Teile nach Teil 3 hast du gesehen?
Landnani
03.12.2010, 13:22
Ich glaube, bis inklusive 5. Die Stories waren durchgehend so schwach, dass sich das alles in meinem Kopf zermanscht hat. Allein die Ausdehnung der Backstory und die Veränderung seiner Motive war so lächerlich, dass der eigentlich coole Ansatz bei mir total durchgefallen ist.
James Godd
03.12.2010, 13:28
Ich glaube, bis inklusive 5. Die Stories waren durchgehend so schwach, dass sich das alles in meinem Kopf zermanscht hat. Allein die Ausdehnung der Backstory und die Veränderung seiner Motive war so lächerlich, dass der eigentlich coole Ansatz bei mir total durchgefallen ist.
Möchte ich genau so unterschreiben, inklusive der Teile die ich gesehen habe. Nach Teil 5 hatte ich auch einfach keine Lust mehr weiterzuschauen.
Der Zerquetscher
03.12.2010, 13:47
SAW 7 - ich hatte aufgrund der dämlichen 3D Optik nichts erwartet und war so für alles offen. Aber was da dann an einer unglaublichen Schlachtplatte aufgetischt wurde, verbunden mit wieder neuen, sehr geilen Ideen der Story/ des Drehbuchs, hat mich dann doch überrascht. Mir gefällt die Reihe, aber der Amazonas große Blutzoll, der mir da gestern in Deutschland unzensiert (!!) unter die Nase gerieben wurde, hat für mich jetzt noch einen draufgesetzt. Und das nach dem schwachen Teil 5 damals. Vielleicht etwas subjektive 9/10
War ein leckerer, witziger Kinogang. Bin zufriden und streichle wohlig meinen Bauch. :)
Ba-tis-ta
03.12.2010, 15:31
Imo extrem fett: http://www.imdb.com/title/tt1183276/
Zombiemassaker vom feinsten :-)
Nach Teil 7 ist mit SAW also Schluss? Damit hätte ich gar nicht mehr gerechnet.
Schauen werde ich den Mist garantiert nicht. Teil 1 war super. Teil 2 ganz nett. Aber ab Teil 3 ging es rapide abwärts. Stumpfsinnig, oberflächlich, pseudoinnovativ, uncharismatisch und trashig.
Kann ich mich nur anschließen. Teil 1 ist gut, aber auch vollkommen überbewertet, Teil 2 ist schon ziemlich schlecht und 3-6 absoluter Schrott, wobei der fünfte die absolute Krönung war. :kotz:
SAW 7 - ich hatte aufgrund der dämlichen 3D Optik nichts erwartet und war so für alles offen. Aber was da dann an einer unglaublichen Schlachtplatte aufgetischt wurde, verbunden mit wieder neuen, sehr geilen Ideen der Story/ des Drehbuchs, hat mich dann doch überrascht. Mir gefällt die Reihe, aber der Amazonas große Blutzoll, der mir da gestern in Deutschland unzensiert (!!) unter die Nase gerieben wurde, hat für mich jetzt noch einen draufgesetzt. Und das nach dem schwachen Teil 5 damals. Vielleicht etwas subjektive 9/10
War ein leckerer, witziger Kinogang. Bin zufriden und streichle wohlig meinen Bauch. :)
Ich fand nur eine Falle wirklich "übel", das aber eher aus einer Hassliebe gegenüber einem bestimmten Berufsstand heraus, die ich wohl mit vielen teile :D:
Das Zähne-Ziehen
Der Rest ist halt nach Teil 1 einfach zu übertrieben geworden, um das noch schlimm zu finden in irgendeiner Art und Weise. Der Höhepunkt in der Hinsicht war ja dieses Mal die Garagenfalle.
Der Zerquetscher
04.12.2010, 07:23
Der Rest ist halt nach Teil 1 einfach zu übertrieben geworden, um das noch schlimm zu finden in irgendeiner Art und Weise. Der Höhepunkt in der Hinsicht war ja dieses Mal die Garagenfalle.
Ich kann das verstehen.
Ich habe jeden Teil seit dem ersten im Kino gesehen und war nie großer Fan von Saw. Ich fand's gut, mehr aber nicht. Zombies sind horrortechnisch viel eher meine Baustelle. :)
Inzwischen, nach sieben Teilen und der immer wieder unglaublich durchdacht weitergesponnenen Story - so völlig irreal die auch ist! -, habe ich meine Zuneigung zur Reihe entwickelt. Ich find sie sehr gemütlich und der alljährliche Kinogang ist bei einem guten Freund und mir inzwischen ein Jahreshighlight. Für mich wäre es schade, wenn die Reihe aufhört, so sehr sich auch weiß, dass das eines Tages der Fall sein muss.
Ich war gestern Abend drin und bin extrem enttäuscht aus dem Kino gegangen. Ich kenn zwar kein einziges Buch (bin einfach lesefaul), aber ich würde mich trotzdem durchaus als Potter-Fan bezeichnen, da ich die Filme sehr gerne schau. Die ersten 4 Teile fand ich alle richtig gut und Teil 5 und 6 haben auch noch sehr viel Spaß gebracht, auch wenn sie etwas schwächer waren. Aber Teil 7 war für mich eine absolute Zumutung. Ich habe mich im Kino noch nie so gelangweilt wie gestern Abend. Es kann gut sein, dass das Buch auch schon so zäh und höhepunktlos war, aber trotzdem muss man es als Regisseur schaffen, das dann einigermaßen spannend und interessant zu erzählen. Ich fand allerdings das ganze Fliehen und Verstecken einfach nur sterbenslangweilig. Da konnte selbst die tolle und wunderschöne Emma Watson nichts mehr gegen ausrichten.
Für mich damit die größte Enttäuschung des Kinojahres. :(
4/10
Rock Yi Ratunda
04.12.2010, 10:51
Harry Potter 7 (1)
Endlich, endlich mal eine Potter verfilmung die wenigsten einigermassen am Buch dran ist. Könnte daran liegen dass man sich genug Zeit nehmen kann bei 2 Filmen. Ich fand ihn nicht langweilig genausowenig wie das Buch. Das habe ich gelesen kaum ohne Pause und dann waren die 700 Seiten schon durch. Die Atmosphäre im Film ist bedrückend wie es nun mal vorgesehen ist. Einzig der Hauptdarsteller ist nicht wirklich überzeugend, der restliche Cast reisst es aber raus und zieht ihn durchs Match. ;)
Erste Yates verfilmumg die nicht enttäuscht, einige Szenen sehr nahe an meinem Kopfkino beim lesen. Aaaber ab 12 freigegeben und das ist daneben. Viel eher wäre ab 16 angebracht. In unserer Kinovorstellung musste eine Mutter mit ihrem schreienden Kind den Saal verlassen. Wäre mir im alter von 12 auch so gegangen da bin ich sicher.
Attidude
04.12.2010, 12:57
Fallen Angels (Engel des Todes)
Die Holy Angels School für Mädchen hält viele Geheimnisse zwischen ihren verbrannten Wänden. Vor 5 Jahren wurden die Geschichten von Neid, Verrat und Rache mitsamt seinen unschuldigen Opfern bei einem katastrophalen Feuer in der Schule begraben. Eine Filmcrew, angeführt von einem agressiven Hollywood-Agenten, will den Geheimnissen mit Hilfe von einem der vier Überlebendenen auf den Grund gehen. Mit der Dokumentation erhofft er sich das große Geschäft. Er ahnt nicht, welche Gefahren sich in der verstreuten Asche der Opfer verbergen...
Einmal mehr suchte ich nach Trashfilmen in der Wühlkiste meiner Videothek...und wurde fündig...
Kai Wiesinger hat ja schon viel Müll gedreht, aber dass er sich für so etwas hergibt...:o
Die deutschen Synchronsprecher sind mal wieder der absolute Hammer, es scheint so als hätte man einfach Leute von der Straße geholt und vor ein Mikro gesezt, teilweise auch mit polnischem Akzent ! (obwohl das die einzige Frau ist die noch wert auf Betonung legt und ihren Text nicht einfach so runterrattert :o)
Die Story ist auch mehr als absurd, aber mit einer Menge lustigen Szenen. Beispielsweise rastet der Vater eines der Mädchen aus als er merkt dass in dem Internat gedreht wird "Ihr seid keine Menschen, sie werden euch alle holen" Der Typ rennt dann dann noch nachts alleine im Wald umher und versteckt sich hinter einem Baum (warum, geht aus der Handlung nicht hervor) wird dann aber auch dahingemetzelt.
Whatever, die 99cent warens wieder einmal wert. Also wenn ihr auf der Suche nach Trashfilmen seid, wühlt einfach mal in den Grabbeltischen der Videotheken umher, da werdet ihr immer fündig :mexiko:
Don Classic
04.12.2010, 13:44
Für mich wäre es schade, wenn die Reihe aufhört, so sehr sich auch weiß, dass das eines Tages der Fall sein muss.Keine Sorge, daran wirst du aber noch einige Jahre deinen Spaß haben. Wenn nicht nächstes Jahr, dann spätestens in 2 Jahren wird man ganz sicher etwas nachschieben. ;)
The Book Of Eli
Guter Actioner mit Denzel Washington und Gary Oldman. Beide natürlich absolut Klasse in ihren Rollen. Der Film hat durchaus einige gute Actionszenen, aber ist streckenweise auch etwas langatmig, zumindest empfand ich das so. Gerade zum Ende hin nimmt es einem doch viel Wind heraus.
Zwar ist es nett gemacht, dass Eli den Bösewichtern ein Schnippchen schlägt, aber man wartete doch irgendwie darauf, dass er den Oberschurken auch noch zur Rechenschaft zieht.
Alles in allem jedoch ein guter Actionstreifen, den man sich sicherlich anschauen kann.
7/10
Der Zerquetscher
04.12.2010, 14:56
Keine Sorge, daran wirst du aber noch einige Jahre deinen Spaß haben. Wenn nicht nächstes Jahr, dann spätestens in 2 Jahren wird man ganz sicher etwas nachschieben. ;)
Da bin ich mir auch sicher. :sasmokin:
Die Reihe wirft bei den relativ geringen Produktionskosten einfach viel zu viel Gewinn ab, als dass da irgendwas wirklich eingestellt werden würde. Das ist ja auch der Grund dafür, dass das Genre Horror so präsent ist. So unglaublich viele Fans hat es nämlich gar nicht, aber bei geringen Produktionskosten wird eben meist das Vier- bis Fünffache wieder eingespielt. Das rentiert sich einfach immer. Ein Glück für uns!
Attidude
04.12.2010, 15:16
Matrix
Ich muss dieses Thema einfach nochmal zur Sprache bringen, denn ich habe es selber nachgeprüft ! Unglaublich aber wahr !
"Insider lieben es, untereinander zu prahlen eingeweiht zu sein, dies ist wohl die Erklärung für die Häufigkeit der Illuminati-Symbolik in populären Filmen und Firmenlogos. Inmitten der vielen interessanten Hinweise in den Medien ist im Film Matrix , welcher 1999 veröffentlicht wurde, Neos Personalausweis zu nennen. Der Pass in Neos Akte zeigt das Ablaufdatum 11. Sept. 2001 wahrscheinlich wieder nur ein riesiger Zufall, abgebildet in den kleinsten Details."
G.I. Joe
Zugegeben, der Film ist leichte bis sehr leichte Kost. Dennoch kann ich ihn durchaus empfehlen. Die Action ist gut, die Effekte top und die Story halbwegs stimmig. Wer also einen Filmabend verbringen will in dem er sein Hirn ausschalten kann und sich einfach nur von der Action berauschen lassen will, ist bei G.I. Joe sehr gut aufgehoben.
7/10 Punkte
Der_Wrestling_Fan
05.12.2010, 13:02
Mir hat G.I. Joe damals im Kino auch gefallen. Der Film nimmt sich nicht zu ernst und gerade das machte ihn viel besser als "Transformers: Die Rache", der ja einige Zeit davor im Kino lief.
Darth Schaff Yi
05.12.2010, 15:06
Ghostbusters I
Ein herrlicher Film, der Zeitlos ist. Die Sprüche sind cool und der Film ist einfach Kult.:sasmokin:
Fazit: 20/10
Der Zerquetscher
05.12.2010, 17:20
Mir hat G.I. Joe damals im Kino auch gefallen. Der Film nimmt sich nicht zu ernst und gerade das machte ihn viel besser als "Transformers: Die Rache", der ja einige Zeit davor im Kino.
Genau so ist es. Gerade der Umstand, dass sich G.I. Joe null ernst nimmt, macht ihn so sympathisch unterhaltsam. :)
Warum Bay mit seinen Transformers nicht merkt, wie albern sein aufgesetzter - und obendrein ernstgemeinter - Pathos wirkt, weiß ich nicht. Transformers 2 hat da dem Fass den Boden ausgeschlagen.
Don Classic
05.12.2010, 20:59
Das ist ja auch der Grund dafür, dass das Genre Horror so präsent ist. So unglaublich viele Fans hat es nämlich gar nicht, aber bei geringen Produktionskosten wird eben meist das Vier- bis Fünffache wieder eingespielt. Das rentiert sich einfach immer. Ein Glück für uns!Wenn ich da ans Jahr 2011 schon denke. :smlove:
- Wes Craven's My Soul To Take
- Wes Craven's Scream IV
- Monsters
- Devil (Night Chronicles)
- The Rite
- Don't Be Afraid Of The Dark
- Final Destination V
- The Darkest Hour
- The Thing
- Fright Night
Herrlich!
Bei mir waren es zuletzt:
Shock Labyrinth 3D
Ja gut, machen wir es kurz. Ich fand ihn verwirrend, irgendwie dumm, irgendwie schlecht, aber einige Effekte ganz nett, aber am Ende wurde ich nicht 100%ig schlau draus.
3/10
Cold Prey II
Erinnert im Grunde an Halloween 2 von 1981. Knüpft nahtlos an die Geschehnisse vom ersten Teil an. Ist diesmal, so finde ich, etwas blutiger und weniger spannend. Nichtsdestotrotz mal eine kleine Abwechslung zum 08/15 Durchschnitts Ami-Horror.
6/10
Southern Sensation
05.12.2010, 21:33
Precious
Ein Film der einem mall volle Kanone einen Schlag in die Magengrube versetzt. Die Story ist dramatisch und Mo'Nique ist als tyrannische Mutter einfach absolut perfekt. Ebenso hat mich Mariah Carey in ihrer Rolle überrascht. Die Handlung ist von Zeit zu Zeit echt niederschmetternd und wer Bock hat sich 1:50 Stunden ma richtig scheiße zu fühlen is mit dem Film echt gut dran.
Johnny Bravo
05.12.2010, 22:15
Vincent will Meer
Es gibt sie doch noch, die guten deutschen Produktionen. Die Handlung im kurzen Überblick:
Der Tourett-Kranke Vincent will die Asche seiner gerade verstorbenen Mutter im Meer verstreuen, wird allerdings vorher vom Vater in eine Nervenheilanstalt eingeliefert. Dort bricht er aber nach kurzer Zeit mit der magersüchtigen Marie (Karoline Herfurth :smlove: ) und dem Zwangsneurotiker Alex aus, um seinen Plan umzusetzen. Dabei entwickelt sich zwischen Marie und Vincent eine Romanze, es gibt Reibereien, Probleme mit dem Vater, etc.
Ein wirklich guter Film, in dem besonders Karoline Herfurth und Florian David Fitz herrausstechen. Einziger Kritikpunkt ist imo die etwas zu hastig geratene Wandlung des Vaters, vom Choleriker zum lieben Daddy.
Aber trotzdem absolut zum Empfehlen, ein Film der neben einigen tragischen auch viele witzige Szenen enthält. 90 Minuten sehr gute Unterhaltung, daher
7.5 / 10
Ill Freak
05.12.2010, 22:17
Helden aus der zweiten Reihe
Ja so liebe ich meine Sonntage. Irgendwann um 12, 13 Uhr kommt ein Film wie dieser. Einer der mit leichter Unterhaltung um die Ecke kommt, einen ein bisschen mitnimmt und ein wohliges Gefühl hinterlässt. Die Schauspieler sind gut, die Story ist okay und am Ende sind alle zufrieden! Was will man mehr an sonem verkackt, verregneten Sonntagnachmittag?
Mit anderen Worten. Guter Film (was bei Keanu Reeves Filmen echt etwas heißen soll, ich mag kaum ein Film mit ihm), der gut unterhält. Ein paar Lacher sind auch dabei... schön!
7/10
Harry Potter 7 (1)
Endlich, endlich mal eine Potter verfilmung die wenigsten einigermassen am Buch dran ist. Könnte daran liegen dass man sich genug Zeit nehmen kann bei 2 Filmen. Ich fand ihn nicht langweilig genausowenig wie das Buch. Das habe ich gelesen kaum ohne Pause und dann waren die 700 Seiten schon durch. Die Atmosphäre im Film ist bedrückend wie es nun mal vorgesehen ist. Einzig der Hauptdarsteller ist nicht wirklich überzeugend, der restliche Cast reisst es aber raus und zieht ihn durchs Match. ;)
Erste Yates verfilmumg die nicht enttäuscht, einige Szenen sehr nahe an meinem Kopfkino beim lesen. Aaaber ab 12 freigegeben und das ist daneben. Viel eher wäre ab 16 angebracht. In unserer Kinovorstellung musste eine Mutter mit ihrem schreienden Kind den Saal verlassen. Wäre mir im alter von 12 auch so gegangen da bin ich sicher.
Kann mich hier nur voll und ganz anschliessen. Nachdem Yates Teil 6 ganz und Teil 5 so ziemlich in den Sand gesetzt hat, bin ich ohne grosse Erwartungen in den Film gegangen und muss sagen, dass ich sehr positiv Überrascht war. Klar sind wieder ein paar Sachen anderst als im Buch, aber es sind nur Kleinigkeiten und deshalb kann man ohne Probleme darüber hinweg sehen. Für alle die die Bücher nicht kennen, ist es halt schon relativ heftig, weil aus meiner Sicht viele wichtige Handlungen und Erklärungen vorkommen und das halt sehr stark Komprimiert, da der Film ja nur knapp 2,5 Stunden geht.
Ich fand diese Umsetzung auf jeden Fall besser als die letzten 2 Teile und bin guter Dinge, dass der letzte Teil ebenfalls nicht schlecht umgesetzt wurde. Freue mich schon auf das Ende im Juli in 3D.
gelöschter User 9624
06.12.2010, 08:15
Scray Movie 4
Pro7 oder RTL war die Frage. Da ich aber auch ausgedehnte "Was war das für ein Jahr"-Mist keine Lust hatte,, dachte ich eine Komödie tut es. Falls man hier davon sprechen kann. Ich meine ich lache sehr schnell, auch bei unterstem Slapstick. Aber das hier war ein Totalausfall. Ich habe nur einmal kräftig und laut gelacht.
Und das war dank Leslie Nielsen als US-Präsident vor der UN. Der Mann rettet dem Film einen Punkt.
1/10
Der Zerquetscher
06.12.2010, 13:03
Wenn ich da ans Jahr 2011 schon denke. :smlove:
- Wes Craven's My Soul To Take
- Wes Craven's Scream IV
- Monsters
- Devil (Night Chronicles)
- The Rite
- Don't Be Afraid Of The Dark
- Final Destination V
- The Darkest Hour
- The Thing
- Fright Night
Herrlich!
Ist das Leben nicht immens geil!!! :cool: :gluck:
Bin auch allerbester Dinge!!!
Duke Skywalker
06.12.2010, 13:11
Scray Movie 4
Ich bin glaube ich einer der wenigen Menschen auf diesem Planeten der Teil 4 wirklich mag. Es ist keine Hammer Parodie und angesichts der Tatsache, dass hier nach Urzeiten die Parodie-Giganten Zucker, Abrahams und Proft mal wieder zusammen gearbeitet haben, ist das Ergebnis auch fast schon wieder enttäuschend, aber es gibt gewisse Szenen die mich schwer zum Lachen bringen.
Ich bin glaube ich einer der wenigen Menschen auf diesem Planeten der Teil 4 wirklich mag. Es ist keine Hammer Parodie und angesichts der Tatsache, dass hier nach Urzeiten die Parodie-Giganten Zucker, Abrahams und Proft mal wieder zusammen gearbeitet haben, ist das Ergebnis auch fast schon wieder enttäuschend, aber es gibt gewisse Szenen die mich schwer zum Lachen bringen.
Ich fand ihn auch okay. Wäre er Anfang der 90er rausgekommen, wäre er ein großer Klassiker, heutzutage ist es natürlich teilweise schon ein eher lauwarmer Aufguss. Aber die Tom Cruise-Parodie gefiel mir. Generell waren die "Krieg der Welten"-Szenen ("Warum haben wir alle keinen Wäschetrockner!?") recht gelungen. Besser als Teil 2 - abgesehen von den Szenen mit James Woods, Tim Curry und Chris Elliot - war er allemal.
ViddyClassic
06.12.2010, 14:47
Ich habe bei einer einzigen Szene gelacht und zwar als die Bombe des Selbstmordattentäters nicht hochgehen wollte. Ansonsten habe ich mich von vorne bis hinten gelangweilt. Teil 1 und 3 sind die einzigen, die ich mir angucken kann - und Signs kann ich nun auch nicht mehr ernstnehmen, weil ich immer an Charlie Sheen denken muss ;)
Mario Girotti
06.12.2010, 14:52
Die Szene als die zwei Frauen in dem Dorf waren und sich vor den roten Wesen versteckt haben, und anschließend die Wesen versuchen sie zuerschrecken das fand ich komisch
Ansonsten hab ich die Glücksritter geschaut, der Film ist genial
Captain Mightypants
06.12.2010, 14:56
Die Szene als die zwei Frauen in dem Dorf waren und sich vor den roten Wesen versteckt haben, und anschließend die Wesen versuchen sie zuerschrecken das fand ich komisch
Ansonsten hab ich die Glücksritter geschaut, der Film ist genial
Yeah, Glücksritter FTW!!! Ein absoluter Kultfilm, den ich mir auch heute gerne noch anschaue!
Mario Girotti
07.12.2010, 20:14
Yeah, Glücksritter FTW!!! Ein absoluter Kultfilm, den ich mir auch heute gerne noch anschaue!
Was auch erst kam, Und täglich grüßt das Murmeltier :D
oder Spione wie wir :gluck:
From Paris with Love
Charmante, klischeehafte Action der soliden Art. Hat mich durchaus unterhalten, vor allem das Duo Travolta / Rhys Meyers hat mir gefallen. Der Plot war eigentlich recht nett und hatte nen schönen Twist. Zu einem richtig guten Film fehlte mir aber dann doch etwas. Ich könnte mir allerdings gut eine Fortsetzung vorstellen, da der Film dann doch eher für mich so etwas wie ein Aufbau der "Freundschaft" der beiden Hauptdarsteller darstellte. Eine Fortsetzung könnte gleich ohne großes Vorgeplänkel loslegen, was durchaus reizvoll sein könnte.
7/10 Punkte
Skyline
Kategorie "Filme, die die Welt nicht braucht - nicht mal zum Sneak-Preis!" Bis auf die sehenswerten Special-Effekts war das gar nix. Strunzdumme Charaktere, die Genre-Klischees nur so erfüllen (vom Quoten-Schwarzen bis zum schwangeren Anhang des 'Helden'), und ohne auch nur den kleinsten Überraschungseffekt. Und das ganze auch noch so konventionell inszeniert, dass es auch eben alles schön auffällt. Da war ich zwischendurch kurz davor, rauszugehen, aber die recht unterhaltsamen Damen neben mir (zumindest unterhaltsamer als der Film) haben den Abend dann doch noch recht vergnüglich gemacht mit ihrem "Wir machen uns über den Film lustig."
James Godd
08.12.2010, 20:56
Wanted
http://www.spieleradar.de/blog/wp-content/uploads/2008/11/wanted.jpg
Nach der ersten Sichtung des Films stellt sich mir vor allem die Frage weshalb ich mir diesen Film erst jetzt angesehen habe? Der Film hat so ziemlich alles, was das Herz eines Actionfans erfreut. Coole Effekte, innovative Shootouts, völlig überraschende Wendungen und gute Darsteller. Der Soundtrack ist ebenfalls sehr passend. Habe ich Kritikpunkte an den Film? Eigentlich nicht. Die Story ist genial und wird von Anfang bis Ende konsequent durchgezogen. Realismus braucht der Film nicht, denn dazu wurde er auch gar nicht konzipiert. Was bleibt übrig? Ein absolut genialer und innovativer Actionfilm, von dem ich allerdings hoffe, dass es zu keiner Fortsetzung kommt, die mir dieses tolle Erlebnis versaut!
Wertung: 10/10 (was auch sonst bei einem Film wo mir einfach keine Kritik einfällt?)
Der Landrat
08.12.2010, 21:06
.....von dem ich allerdings hoffe, dass es zu keiner Fortsetzung kommt, die mir dieses tolle Erlebnis versaut!
Sofern eine Fortsetzung von Timur Bekmambetov (http://www.imdb.com/name/nm0067457/) gemacht wird, habe ich keine Sorge! ;)
ViddyClassic
09.12.2010, 11:38
Die Fortsetzung kommt 2011. Auch von Timur Bekmambetov ;)
James Godd
09.12.2010, 14:40
Public Enemies
http://tf.org/images/covers/PublicEnemies-tf.org-free-2009.jpg
Irgendwie hatte der Film alles was einen tollen Gangsterfilm eigentlich ausmacht und doch hat etwas gefehlt. Irgendwie wurden mir die Figuren nicht zu genüge entwickelt. Vor allem darstellerisch hatte ich mir bei der Besetzung mehr erhofft, aber sowohl Depp, als auch Bale scheinen mir in dem Film irgendwie gelangweilt zu sein und nur ein Standardprogramm abzuspulen. Die Inszenierung der Feuergefechte ist allerdings hervorragend gelungen. In den besten Momenten fühlte man sich tatsächlich etwas an Heat erinnert, allerdings fehlte die Intensität von Heat hier einfach. Insgesamt sicher kein schlechter Film, aber eben auch keiner der absoluten Extraklasse.
Wertung: 07/10
Der Zerquetscher
09.12.2010, 16:09
Wanted
Nach der ersten Sichtung des Films stellt sich mir vor allem die Frage weshalb ich mir diesen Film erst jetzt angesehen habe? Der Film hat so ziemlich alles, was das Herz eines Actionfans erfreut. Coole Effekte, innovative Shootouts, völlig überraschende Wendungen und gute Darsteller. Der Soundtrack ist ebenfalls sehr passend. Habe ich Kritikpunkte an den Film? Eigentlich nicht. Die Story ist genial und wird von Anfang bis Ende konsequent durchgezogen. Realismus braucht der Film nicht, denn dazu wurde er auch gar nicht konzipiert. Was bleibt übrig? Ein absolut genialer und innovativer Actionfilm, von dem ich allerdings hoffe, dass es zu keiner Fortsetzung kommt, die mir dieses tolle Erlebnis versaut!
Wertung: 10/10 (was auch sonst bei einem Film wo mir einfach keine Kritik einfällt?)
Ich fand Wanted einen ziemlich öden Film. Wanted ist der Grund, warum a) ich nicht mehr so ohne weiteres ohne nachzdenken in jeden Kinofilm (mit)renne und ich b) die dusselige Angelina Jolie mit ihrem debilen Schlafzimmerblick nicht mehr sehen kann. Nicht einmal einen Trashfaktor - den ich jederzeit goutieren würde - erkenne ich hier. Dafür ist das Teil viel zu blankgeputzt. Von mit bekommt der Gähner Wanted 6/10 Punkte. ;)
Ich fand Wanted einen ziemlich öden Film. Wanted ist der Grund, warum a) ich nicht mehr so ohne weiteres ohne nachzdenken in jeden Kinofilm (mit)renne und ich b) die dusselige Angelina Jolie mit ihrem debilen Schlafzimmerblick nicht mehr sehen kann. Nicht einmal einen Trashfaktor - den ich jederzeit goutieren würde - erkenne ich hier. Dafür ist das Teil viel zu blankgeputzt. Von mit bekommt der Gähner Wanted 6/10 Punkte. ;)
Dann sind aber 6/10 ganz schön gnädig von dir.
Ich fand den Film einfach nur dämlich und besonders die Action schlecht. Und Angelina Jolie ist eine der nervigsten und unsympathischsten Schauspielerinnen Hollywoods. Und ziemlich hässlich ist die auch noch. Aber mit der Meinung steh ich wohl ganz allein da. :freak:
Landratgroupie
09.12.2010, 16:40
Ich fand den Film einfach nur dämlich und besonders die Action schlecht. Und Angelina Jolie ist eine der nervigsten und unsympathischsten Schauspielerinnen Hollywoods. Und ziemlich hässlich ist die auch noch. Aber mit der Meinung steh ich wohl ganz allein da. :freak:
Schmarrn, wir sind zu zweit.
James Godd
09.12.2010, 16:49
Ich find die auch nicht unbedingt hübsch die Frau, aber darum geht es mir bei Schauspielern auch nicht. Wenn ich hübsche Frauen sehen will, kann ich auch Pornos gucken :king:
Wickaman
09.12.2010, 17:53
Ironman 2
Netter Sommerblockbuster der durchaus unterhalten kann. Aber nach dem grandiosen ersten Teil ist dieser Film leider doch eine herbe Entäuschung. Er war mir viel zu vollgestopft sodass sich keiner der Charaktere richtig entwickeln konnte. Besonders die ganze Geschichte um SHIELD und Warmachine hätte man nicht unbedingt gebraucht. Es ist mir zwar klar dass man damit auf den kommenden Avengers-Streifen aufmerksam hat machen wollen, trotzdem fand ich das ganze sehr deplatziert.
Einzig Robert Downey Jr. und Mickey Rourke konnten überzeugen, wobei letztere eben unter oben genannten Problem litt. Und es gibt noch Bonus-Sympathie-Punkte für Scarlett Johansson.:smlove:
Unterm Strich ein netter Film der aber mit den gleichen Probleme wie Spiderman 3 zu kämpfen hat, weil man einfach zuviel wollte.
NarrZiss
09.12.2010, 18:06
Von mit bekommt der Gähner Wanted 6/10 Punkte. ;)
Da möchte ich auch mal nachhaken. 6 Punkte finde ich doch sehr überraschend, wenn man das, was du geschrieben hast, als Ausgangslage nimmt. Da hätte ich eher mit 1 oder 2 Punkten gerechnet. 6 Punkte sind doch eher noch recht gut.
Ansonsten schließe ich mich deiner Meinung aber an. Wanted war schlecht. Der Film bestand eigentlich nur aus unrealistischen schlecht aneinandergereihten Special Effects, die Action darstellen sollten. Ich hab den Film damals mit 2,5/10 bewertet. Dabei ist A. Jolie bei der richtigen Rolle eine überdurchschnittliche weibliche Hauptdarstellerin.
James Godd
09.12.2010, 18:33
Da möchte ich auch mal nachhaken. 6 Punkte finde ich doch sehr überraschend, wenn man das, was du geschrieben hast, als Ausgangslage nimmt. Da hätte ich eher mit 1 oder 2 Punkten gerechnet. 6 Punkte sind doch eher noch recht gut.
Ansonsten schließe ich mich deiner Meinung aber an. Wanted war schlecht. Der Film bestand eigentlich nur aus unrealistischen schlecht aneinandergereihten Special Effects, die Action darstellen sollten. Ich hab den Film damals mit 2,5/10 bewertet. Dabei ist A. Jolie bei der richtigen Rolle eine überdurchschnittliche weibliche Hauptdarstellerin.
Erwartest du Realismus wenn die Vorlage zum Film ein Comic ist? Ich nicht :rolleyes:
NarrZiss
09.12.2010, 19:02
Erwartest du Realismus wenn die Vorlage zum Film ein Comic ist? Ich nicht :rolleyes:
Nicht unbedingt, aber ich erwarte dennoch einen ansprechenden Film. Wanted hatte für mich garnichts außer sinnlos aneinandergereihte schlechte Special Effects. An sich war der Film einfach total sinnfrei. Ich konnte jedenfalls kaum etwas Gutes an dem Film erkennen.
Dürfte ein Film sein der die Seher spaltet - ich fand Wanted jetzt nicht 10/10 aber doch ganz gut. Und Jolie ist nicht die absolute Traumfrau, aber zu sagen sie sähe nicht gut aus, finde ich jetzt etwas übertrieben.
Zuletzt gesehen:
Iron Man & Iron Man 2
Naja, ich bin nicht so ein Fan von den ganzen Superhelden-Comics, aber Iron Man finde ich recht gut. Die Idee dass es eben keine Superkräfte durch irgendwelche Strahlenunfälle oder so sind, sondern von Menschenhand geschaffen (wenn auch herrlich unrealistisch), gefällt mir. Dass Stark keineswegs nur ein strahlender Held ist, sondern säuft, rumhurt und mit sich selbst oftmals nicht im Klaren ist, finde ich auch besser als viele dieser eindimensionalen Helden.
Der erste Teil ist besser als der zweite Teil, aber Scarlett Johansson macht viel wieder gut. Die Frau ist einfach unglaublich scharf :smlove:
The A-Team
Fand ich eigentlich recht gut, solide Action, ein netter Plottwist und schön den Hintergrund der Serie aufgearbeitet.
Star Trek
Naja, man erfuhr ein wenig über die Jugend von Kirk bzw. darüber wie sich die Crew findet und zu ihrem Schiff kommt, aber insgesamt war das eher mager. Hätte ich mir deutlich mehr erhofft.
The Hurt Locker
Also oscarreif war der Film IMO nicht. Kriegskost einfach hingeklatscht, ohne wirklich viel über die handelnden Charaktere zu erfahren. Die wären an sich nämlich interessant, bekommen nur kaum Hintergrund. Die Atmosphäre an sich war aber gut eingefangen, das macht dann insgesamt doch einen ganz ordentlichen Film draus.
Was ich mich nur frage - diese Astronautenanzüge halten sowieso keine Exlosion auf, wozu ziehen sie das Zeug an? Ist doch fürchterlich unpraktisch und behindert eher bei der Arbeit. Und zweitens - warum lässt man die Bomben nicht einfach (nach Absperren des Gebiets) hochgehen? So ganz erkenne ich da teilweise nicht den Sinn.
Der_Wrestling_Fan
09.12.2010, 21:20
Ich bin jetzt kein Bombenräumexperte, aber ich denke, dass man vorher einfach nicht ahnen kann, wieviel Sprengstoff und was für eine Art Sprengstoff verwendet wird, so dass eine Sprengung auf nicht gesicherten Gebiet zu heikel wäre und man erst mal gucken muss, womit man es zu tun hat.
Ken Rosenberg
09.12.2010, 21:47
Dürfte ein Film sein der die Seher spaltet - ich fand Wanted jetzt nicht 10/10 aber doch ganz gut. Und Jolie ist nicht die absolute Traumfrau, aber zu sagen sie sähe nicht gut aus, finde ich jetzt etwas übertrieben.
Zu Zeiten der Tomb Raider Serie fand ich sie ja auch noch ganz hübsch, aber nach den ganzen Kinderkriegen und dieses Bonoeske Verhalten (was ich bei ihr noch viel viel viel nerviger finde als bei ihm) hat sie jeden Reiz verloren und sie hat es geschafft sogar einen Film mit Johnny Depp nicht interessant zu finden zu können einfach weil sie dort mitspielt.
Old Dogs - Daddy oder Deal
Ist klar ein Film für jüngere Leute. Travolta und Williams sind trotzdem ein gutes Gespann und ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich vor lachen manchmal auf dem Boden gekugelt habe. Es gibt hier immer wieder Momente, wo dieser Film echt verdammt lustig ist.
Ich gebe dem Film 9/10 Punkte, weil ich schon lange nicht mehr so lachen musste, wie bei diesem Film.
Duke Skywalker
10.12.2010, 10:41
Was ich mich nur frage - diese Astronautenanzüge halten sowieso keine Exlosion auf, wozu ziehen sie das Zeug an? Ist doch fürchterlich unpraktisch und behindert eher bei der Arbeit. Und zweitens - warum lässt man die Bomben nicht einfach (nach Absperren des Gebiets) hochgehen? So ganz erkenne ich da teilweise nicht den Sinn.
Natürlich nützt dir bei einer schweren Explosion der tollste Schutzanzug nichts. Bei einer kleineren Menge aber vielleicht schon. Tauchst du hingegen "nackt" auf sind deine Überlebenschancen gleich bei 0,0.
Zu Punkt 2: Hier fragst du quasi warum man grundsätzlich Bomben entschärft. Macht es Bumm dann entsteht ein Schaden. Straße, Gebäude, zivile Opfer die der Räumungsanordnung nicht nachgekommen sind oder unenddeckt blieben. In einem Krisengebiet ist das alles besonders schlecht. Zudem fehlt auch sicherlich oft die Zeit das Gebiet zu Räumen, da der Mann mit Auslöser, wie im Film dargestellt hinter der nächsten Ecke stehen könnte.
Doch einige Male legen sie ja Sprengstoff auf die Bomben (zb gleich zu Beginn), also scheint die Explosion nicht das Problem zu sein.
Echte Soldaten haben den Film auch ziemlich zerrissen.
NarrZiss
10.12.2010, 15:47
Echte Soldaten haben den Film auch ziemlich zerrissen.
Da habe ich ehrlich gesagt total gegensätzliche Meinungen gelesen. Sowohl vom Militär als auch von Soldaten habe ich vielfach um die Oscarzeit positive Kritiken gelesen, die den Film einen hohen Maß an Realismus attestieren, wobei dies sich womöglich hauptsächlich auf die Atmosphäre und die Ruhe des Filmes bezieht. Dabei setzen sie es womöglich in Anbetracht einer Verfilmung, da man als Film nie eine hundertprozentige realistische Darstellungsweise hinbekommt.
Nachdem ich mir ein paar Kritiken durchgelesen habe, bewegen sie sich oft auf zwei Ebenen. Es gibt ein paar Kritiken zum Einsatz, aber sehen den Film dennoch als besten Kriegsfilm über den Irak. Dazu kann man ein paar Kritiken wiederum das Argument entgegen setzen, dass es sich beim Film über das Leben von Sarver handeln soll.
Der Zerquetscher
10.12.2010, 17:15
Schließe mich auch an. ;) Stimmt, 6 Punkte waren gnädig. Wollte irgendwie objektiv sein.
Die Jolie nervt mich inzwischen unfassbar mit ihrem gekünstelt aufreizenden "Ich bin so schön" Blick. Wie gut, dass sie in wenigen Jahren weg vom Fenster ist. Die große Schauspielerin ist sie nämlich nicht und ihr Aussehen macht ihr Alter nicht mehr lange mit. Persönlich finde ich sie übrigens ebenfalls null attraktiv.
Ich find die auch nicht unbedingt hübsch die Frau, aber darum geht es mir bei Schauspielern auch nicht. Wenn ich hübsche Frauen sehen will, kann ich auch Pornos gucken :king:
Genau meine Meinung. :D
Ich sehe mir prinzipiell nie Spielfilme wegen einer hübschen Darstellerin an, sondern nur wegen des Plots, des Sujets oder der Qualität der Mimen. Gut aussehende Frauen bekommt man im "Erotikbereich" hundert mal bessere.
Der_Wrestling_Fan
10.12.2010, 17:30
Bei mir ist das eher so, dass Frauen wie Jolie zwar gut aussehen, aber mich zu sehr an "hochglanz" erinneren oder "gestyled", als das ich sie attraktiv finden würde. Am attraktivsten finde ich Frauen mit einer natürlichen Art, wo es auch z. B. mal ein paar Pfund mehr oder eine krumme Nase sein kann etc. Also eben Menschen, die man auf der Straße so trifft.
Der Zerquetscher
10.12.2010, 17:36
Bei mir ist das eher so, dass Frauen wie Jolie zwar gut aussehen, aber mich zu sehr an "hochglanz" erinneren oder "gestyled", als das ich sie attraktiv finden würde. Am attraktivsten finde ich Frauen mit einer natürlichen Art, wo es auch z. B. mal ein paar Pfund mehr oder eine krumme Nase sein kann etc. Also eben Menschen, die man auf der Straße so trifft.
Ich mag auch lieber "markante" Gesichtszüge bei Frauen. :cool: So ein 08/15 Modelgesicht langweilt mich auch. Mir gefällt zum Beispiel Eva Mendes unglaublich gut.
Señor Kabalo
10.12.2010, 18:07
Repo: The Genetic Rock Opera (2008)
Jaa, also...ähm...ich weiß nicht genau, was ich gerade die letzten 90 Minuten gesehen habe. Und ich weiß auch noch nicht so richtig, ob es mir gefallen hat, aber da ich Rock mag und Musicals ebenso, habe ich zumindest kein schlechtes Gefühl, was den Film betrifft. Zudem ist Anthony Stewart Head genial und Alexa Vega auch nicht schlecht. Und wenn mich Paris Hilton in einem Film mal nicht nervt, obwohl sie singt (!) kann das auch nicht verkehrt sein. Oder?
Spontane 7.5/10
The Machinist
Endlich mal gesehen gestern. Was Bale leistet ist natürlich phänomela. Er sieht erschreckend aus, weiß seine kranke Optik auch gezielt einzusetzen und lässt allein durch seine Präsenz eine bedrückende Atmosphäre entstehen. Es macht auf eine verrückte Art und Weise Spaß dem komplett abgemargerten, schlaflosen, paranoiden Bale zuzuschauen. Man sympathisiert mit ihm, fühlt mit. Umso wirkungsvoller ist dann schließlich die Auflösung, die an sich sehr gut gemacht ist, wobei sie vielleicht nicht 100%ig zu der krassen "Veränderung" Bales passt und etwas zu "harmlos" ist. Jedenfalls scheint es Sinn zu machen, es ist nicht unbedingt vorhersehbar und, obwohl sie nicht perfekt ist, funktioniert sie und rundet den Film erfolgreich ab. Fast ein Meisterwerk.
PappHogan
12.12.2010, 10:29
Das Schweigen der Lämmer
The Silence of the Lambs, 1991, Regie: Jonathan Demme.
Die Story (Junge FBI-Anwärterin (Jodie Foster)muß, um einem Serien-Killer auf die Spur zu kommen den Serien Killer Hannibal Lecter (Sir anthony Hopkins)um Rat fragen und wird von diesem mit ihren innersten Ängsten konfrontiert) wird wohl bekannt sein, ist aber auch nach dem X-ten Mal immer noch spannend und ungewöhnlich fesselnd.
Sir Anthony Hopkins als ebenso scharfsinniger wie skrupelloser Psychopath hat Filmgeschichte geschrieben und zählt zu den besten Filmschurken überhaupt.
Eine besondere Bedeutung kommt der Musik von Howard Shore (Herr der Ringe Trilogie, eXistenZ) zu, die die kreatürliche Athmosphäre der Bedrohung und unterdrückter Ängste kongenial unterstreicht.
Einer der besten Horrorthriller aller Zeiten, vor allem wenn man bedenkt was für ein widerlicher Müll in letzter Zeit sich "Horror" nennen darf (Hallo ihr Sägen-Fans!)
Der letzte Film der bei den Oscars die "Big Five" gewann, also Film,Regie, Hauptdarsteller, Haupdarstellerin, Drehbuch.
10 von 10
Don Classic
12.12.2010, 12:11
Terminator: Salvation
Joa, ein nettes Filmchen. Aber mehr dann irgendwie auch nicht. Wie ich finde ist es ein 08/15 Actioner, der das Flair der alten Terminator-Filme nicht wirklich aufnehmen kann.
Bale und Worthington machen ihre Sache natürlich gut, aber es reicht halt nicht an den guten alten Arnie heran. Das ist, IMO, auch das Problem bei Filmen, die mit einer Person fest verbunden sind, ähnlich wie beim neuen Nightmare.
6/10
When A Stranger Calls - Unbekannter Anrufer
Packender Thriller, der zum Ende hin jedoch sehr schnell aufgelöst wird, was ich persönlich sehr schade finde, gerade dort, als bewusst wird, was Sache ist, hätte man noch mehr rausholen können.
Nichts destotrotz ist es ein sehr guter Thriller, mit einigem Potential nach Oben. Aber auch einigen wirklich dümmlichen Aktionen, der Hauptdarstellerin.
8/10
One Missed Call - Tödlicher Anruf: Wie klingelt es, wenn du stirbst
Ein klingeln am Handy, doch es ist nicht dein klingelton. Was tun? Genau, rangehen und sehen, dass man einen Anruf verpasst hat, der aber erst in 2 Tagen stattfinden wird. Was daraus entsteht ist im Grunde schnell erzählt und baut keine wirklich große Spannung auf.
Der Film ist ein solider Thriller mit einigen Verworrenheiten und dem ein oder anderen Ausreißer nach Unten. Dennoch ganz nett anzuschauen für Videoabende.
6/10
Der Zerquetscher
12.12.2010, 14:10
Terminator: Salvation
Joa, ein nettes Filmchen. Aber mehr dann irgendwie auch nicht. Wie ich finde ist es ein 08/15 Actioner, der das Flair der alten Terminator-Filme nicht wirklich aufnehmen kann.
Bale und Worthington machen ihre Sache natürlich gut, aber es reicht halt nicht an den guten alten Arnie heran. Das ist, IMO, auch das Problem bei Filmen, die mit einer Person fest verbunden sind, ähnlich wie beim neuen Nightmare.
6/10
Genau so sehe ich das auch.
Terminator Salvation hat sicherlich seine - megateuren - Schauwerte. Mehr aber eben leider nicht.
Ich finde es obendrein erbärmlich, dass sich eine Reihe wie die Terminators, dazu herablässt, bei anderen Reihen oder Filmen zu kopieren - siehe z.B. die Unterwasserwürmer à la Matrix, die dämlichen Motorräder und den nunmehr drübergestülpten Farbfilter-Look.
Desperado
12.12.2010, 15:15
"12 Runden" mit John Cena.
Einer der schlechtesten Filme die ich seit langem gesehen habe. Aber das wusste ich dank Viddy schon vorher... und hab ihn mir ja deshalb ganz bewusst angesehen.
Aber eben so schlecht, das es bald schon wieder lustig ist.
In diesem Sinne...
großes Kino!
Bergpavian
12.12.2010, 18:31
Ahhh ... "Zwölf Runden" mit John Cena!
Ich dachte schon, der Film heiße "Zwölf Runden mit John Cena" und hab' mich schon gewundert, warum ich nie von diesem "Meisterwerk" gehört hatte.
Desperado
12.12.2010, 19:33
Hab die Anführungszeichen in meinem Posting jetzt mal vernünftig gesetzt ;)
Was ich aber noch anmerken möchte:
Obwohl "12 Runden" mit John Cena wie gesagt extrem beschissen ist, fand ich "The Marine" mit John Cena doch noch mal nen Tick schlechter.
Aber da kann man wahrscheinlich trefflich drüber streiten. ;)
Landratgroupie
12.12.2010, 19:37
Beide Filme waren Scheiße, aber mit viel Bier geht's!
SweetRose
12.12.2010, 19:50
Der Kautions-Cop
Gerard Butler, Jennifer Aniston
Meinem GG gefiel mir Film, ich fand ihn furchtbar. Ich finde Jennifer Aniston grundsätzlich als Schauspielerin nicht besonders prickelnd und der Film gefiel mir gar nicht. Ich fand ihn nicht sonderlich lustig und Jennifer Aniston geht mir schon sehr bald auf die Nerven..
Ist auch irgendwie nicht mein Filmgeschmack..
Gerade läuft die Invictus – Unbezwungen DVD :-)
Skexis Chamberlain
12.12.2010, 21:22
Repo: The Genetic Rock Opera (2008)
Jaa, also...ähm...ich weiß nicht genau, was ich gerade die letzten 90 Minuten gesehen habe. Und ich weiß auch noch nicht so richtig, ob es mir gefallen hat, aber da ich Rock mag und Musicals ebenso, habe ich zumindest kein schlechtes Gefühl, was den Film betrifft. Zudem ist Anthony Stewart Head genial und Alexa Vega auch nicht schlecht. Und wenn mich Paris Hilton in einem Film mal nicht nervt, obwohl sie singt (!) kann das auch nicht verkehrt sein. Oder?
Spontane 7.5/10
Den Film will ich seit seinem Trailer sehen. Ich glaub ich werd ihn mir endlich mal anschauen ^^
CurtAbraham
12.12.2010, 22:06
Mein letzter Film war Hangover: Beim ersten mal gucken ist der saukomisch, bei mehrmaligen gucken wird der leider bisschen langweilig
Nowhere Boy
Da ich noch eine Kinoeinladung von meiner Freundin übrig hatte, habe ich die mal genutzt um mir das neueste Biopic über die Jugendzeit John Lennons anzuschauen. Das passt auch deswegen sehr gut, weil es genau um die Zeit geht, über die ich momentan auch in seiner umfangreichsten Biographie lese. War sehr schön das gelesene praktisch zeitgleich auch verfilmt zu sehen. Der Film kam sehr authentisch rüber, war angenehm kurzweilig, humorvoll, unaufgesetzt emotional und teilweise auch recht lehrreich. Aaron Johnson, der John Lennon spielt, sieht zwar insgesamt etwas besser aus als der Beatle, ihm fehlt es aber natürlich an Charisma, wodurch seine partiell sehr rüpelhafte, aggressive Art nicht so leicht zu verzeihen ist, wie wohl beim echten John Lennon. Die Beziehung zu seiner Mutter und Tante wurde sehr intensiv dargestellt und ist wohl die große Stärke des Films. Dabei rückt die musikalische Entwicklung und die tatsächliche Entstehung der Beatles aber, wohl auch gewollt, in den Hintergrund. Die Rolle von George Harrison wurde übrigens gnadenlos fehlbesetzt. Ein schöner Film, nicht ohne Schwächen, vor allem durch historische Inakkuratheit, insgesamt aber einen Besuch wert, vor allem wenn man am Leben Lennons interessiert ist. Jetzt darf bald mal ein guter Film über die Karriere der Beatles folgen. ;)
chris-benoit-fan-forever
13.12.2010, 12:13
Wenn ich da ans Jahr 2011 schon denke. :smlove:
- Monsters
[/B]
der film Monsters ist bereits 9.12.2010 gestartet ;):D:o
Damages
Neuer Film mit Steve Austin. Der hier mal wieder in einen "Ring" steigt um zu kämpfen (allerdings eher ein Stahl käfig ring der an UFC/illegale fights errinert. Denoch kein schlechter film in dem Austin mal etwas "schauspielern" darf ;)
6/10
Wrong side of Town (achtung spoiler enthalten)
Der film ist eine absolute mogelpackung. Riesengroß auf der DVD ist Ba(u)tista zu sehen und winzig im hintergrund RVD. Nur müsste es genau umgekehrt sein den RVD ist hier der Hauptdarsteller und Ba(u)tista ist im ganzen film gerade mal fünf minuten zu sehen (und das erste mal nach geschlagenen 45 minuten). Wer kein überfan von Rob
Van Dam ist sollte einen großen bogen um diesen Murks machen.
1,5/10
See No Evil
Zum ersten mal gesehen und ich finde Kane macht einen guten Job als Bösewicht. Die meisten hier haben den film
sicher schon gesehen daher keine weitere erklärung zum Film. Aber mir hat er gefallen. Ein guter Horrorfilm mit einigen überraschenden wenungen. (auch wenn man das Ende anders hätte gestalten können)
7,5/10
Behind Enemy Lines 3 - Colombia (Im Fadenkreuz 3 - Einsatz in Kolumbien
Misterrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr Kennedy im Film einsatz. Er macht seine sache ganz gut und der Film ist ein passabler manchmal aber auch zu sehr patriotistischer Film geworden. Für Jeden der Kriegsfilme mag ein muss. Und für diesen "dritten teil" muss man die vorgänger nichtmal kennen (da sie auch ausser dem titel nichts gemeinsames haben). Kurzweiliger Film.
7/10
Taken bzw. 96 Hours
Klasse Thriller! Liam Neeson spielt seine Rolle grandios, was bei ihm natürlich nicht verwunderlich ist. ;)
Der Plot ist imo richtig gut und ist nie langweilig. Auf jeden Fall ein Film den man gesehen haben sollte bzw. muss.
10/10 Punkte
BTW: Gehören die Leute geschlagen die sich zur Aufgabe gemacht haben Filmtitel für den deutschen Markt zu ändern. Ich habe schon kein Verständnis wenn man alles "eindeutscht", aber bei diesem Film führt man imo alles ad absurdum. :mad:
Don Classic
14.12.2010, 15:18
der film Monsters ist bereits 9.12.2010 gestartet ;):D:o
Oh Nein. Nun muss ich sterben wegen 23 Tagen zu früh. :(
CurtAbraham
14.12.2010, 19:28
WWE - Rey Mysterio: The Biggest Little Man
Für Fans des kleinen Mexikaners Top für Haters Flop
9 von 10
Don Classic
16.12.2010, 12:22
So Finster die Nacht
Der Film ist langsam. Sehr langsam. Aber genau damit spielt er. Er erzählt das Gefühlsleben des 12-jährigen Oskar, dessen eigene Gefühlswelt so ausschaut, dass er im Grunde keine hat, da er in seiner Klasse von einigen Mitschülern auf das Übelste gemobbt wird. Doch das alles ändert sich, als er die eben falls 12-jährige Eli kennenlernt.
Daraus entsteht dann eine mehr oder weniger hinreißende Geschichte um Freundschaft, Kälte, Tod und Zusammenhalt. Der Film stellt viele Gegebenheiten der Gesellschaft in Frage und spielt gekonnt damit.
Wer reinen Horror-Thrill erwartet ist hier fehl am Platze. Wer jedoch auf ein bisschen Horror, ein bisschen Thrill, aber viel Herz und Verstand steht, der ist hier genau richtig.
9/10
Attidude
16.12.2010, 13:10
Ich liebe diesen Film, hab ihn 2x gesehn, einmal im Kino und dann nochmal letzens im TV !
So Finster die Nacht
Der Film ist langsam. Sehr langsam.
Das ist typisch für skandinavische Filme, man muss eben in der richtigen Stimmung sein und sich darauf einlassen.
Attidude
16.12.2010, 13:18
So Finster die Nacht
Der Film ist langsam. Sehr langsam.
Das ist typisch für skandinavische Filme, man muss eben in der richtigen Stimmung sein und sich darauf einlassen.
Ich liebe diesen Film, hab ihn 2x gesehn, einmal im Kino und dann nochmal letzens im TV !
Beste Szenen: - Das kennenlernen auf dem runtergekommenen Spielplatz
- Das "Gemetzel" im Schwimmbad
- Die Endszene im Zug
m.u.r.i.
16.12.2010, 13:52
Yogi Bär
Knackige 80 Minuten (+ Looney Tunes Cartoon vornedran), lustige Witze, gute Stimmen (Dan Aykroyd, Justin Timberlake) und eine kindgerechte Story. Nur Ana Farris hat gestört, die ist wohl in den Botox-Kessel gefallen.
Lustig, lustig, Trallalla, der tolle Weihnachtskinderfilm für die ganze Familie ist da! Natürlich erst, wenn man "Rapunzel" geguckt hat :)
FEED ME FREAK
16.12.2010, 14:11
Nachdem es sowieso kaum etwas Cooleres gibt als Yogi Bär und mich der Trailer auch überzeugen konnte, ist der Film ein absolutes Pflichtprogramm! :sasmokin:
chris-benoit-fan-forever
16.12.2010, 14:43
Oh Nein. Nun muss ich sterben wegen 23 Tagen zu früh
was is das den für eine (sorry für die bemerkung) sau dumme bemerkung :rolleyes:
sollte ja nur eine anmerkung sein das der schon läuft und keine beleidigung in deine richtung
manche leute sind echt empfindlich wenn man ihnen "hilft" :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
RainMaker
16.12.2010, 14:51
Circle of Pain
Hach ja, die MMA-Filme ... Die Rahmenhandlung könnte rudimentärer nicht sein, die Darsteller haben mich auch nicht vom Hocker gerissen und über die Lokalisierung möcht ich gar nicht erst anfangen. Mit dabei aus der MMA-Szene: Heath Herring, Kimbo Slice, Roger Huerta und Frank Mir. Wenn man mal was zu tun hat und die Zeit zwischen (gut rockig unterlegten) Kämpfen ausblenden kann, kann man den Film laufen lassen. Sonst besser nicht ;)
The Birth of a Nation (1915)
Womit soll ich anfangen? Der Film hat eben zwei sehr unterschiedliche Seiten: Klar, der Film ist (erzähl)technisch gut gemacht, weiß wie man eine Botschaft herüber bringt und kann das, wenn man das Erscheinungsjahr bedenkt, auch richtig gut. Andererseits kann man heute natürlich den Film nicht gucken, ohne dass man ihn eigentlich wegen ziemlich offensichtliche Stereotypen usw. wieder abschalten möchte, bevor die 'epischen' drei Stunden vorbei sind. Das Gute daran: Für meine zwanzig Minuten Präsentation morgen gibt das Ding mehr als genug Stoff her. Selten hat sich ein Referat so schnell geschrieben ... Und nein, es beschränkt sich nicht nur auf die Feststellung, dass der Film voller Stereotypen ist ;).
Ken Rosenberg
16.12.2010, 15:59
Yogi Bär
Knackige 80 Minuten (+ Looney Tunes Cartoon vornedran), lustige Witze, gute Stimmen (Dan Aykroyd, Justin Timberlake) und eine kindgerechte Story. Nur Ana Farris hat gestört, die ist wohl in den Botox-Kessel gefallen.
Lustig, lustig, Trallalla, der tolle Weihnachtskinderfilm für die ganze Familie ist da! Natürlich erst, wenn man "Rapunzel" geguckt hat :)
Der ist tatsächlich gut geworden? Nach dem, zugegeben, ganz guten Trailer habe ich da eigentlich nicht mehr viel erwartet, umso überraschender ist es jetzt zu lesen das er gut ist. Yogi Bär hat aber auch wirklich einen guten Film verdient muss man mal sagen.
Achja, Anna Farris sah schon in "Der Kaufhaus Cop" mit Seth Rogen richtig schlimm aus, es gibt ja Leute die sehen schlimm aus nachdem sie dem Botox verfallen sind aber sie setzt dem ganzen wohl die Krone auf.
Der Landknecht
16.12.2010, 16:35
Zu schade, das Mädel sah mal verdammt gut aus. Schlimm, dieser "Schönheits"wahn.
2Xtreme!
16.12.2010, 17:50
Achja, Anna Farris sah schon in "Der Kaufhaus Cop" mit Seth Rogen richtig schlimm aus, es gibt ja Leute die sehen schlimm aus nachdem sie dem Botox verfallen sind aber sie setzt dem ganzen wohl die Krone auf.
*hust* Shopping-Center King *hust* ;)
Aber ansonsten teile ich deine Meinung, da ich eben jenen Film erst am Wochenende gesehen hab. Seth Rogen als durchgeknallter Mall-Wächter, das hatte was.
Ken Rosenberg
17.12.2010, 14:07
*hust* Shopping-Center King *hust* ;)
Aber ansonsten teile ich deine Meinung, da ich eben jenen Film erst am Wochenende gesehen hab. Seth Rogen als durchgeknallter Mall-Wächter, das hatte was.
Ach stimmt, Kaufhaus King beim Cop war der andere lustige dicke.:D
Ich als Seth Rogen Fan muss sagen das mir der Film nicht wirklich gefällt, bis auf seine Rolle nerven wirklich alle anderen Charaktere und ich habe einfach nur gehofft das die Zeit vergeht. Es war zwar mal schön Rogen in einer ernsteren Rolle zu sehen, aber am Ende muss man sagen das es wohl sein schwächster Film ist.
Schalke04
18.12.2010, 19:23
Shutter Island
Der Film war spannend und hatte gute Wendungen. Das DiCaprio mit Partner per Boot auf die Insel kommen ist bei dem Ende etwas verwirrend und deswegen konnte man auch nicht mit dem Ende rechnen. Ob das gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt.
Leider hatte der Film einige auffällige Bloopers (?). Bspw. die Uhr beim ersten Gespräch mit dem Führer der Insel die einfach nicht weiterlaufen will.
Unklar blieb für mich, warum der Leuchtturm umzäunt ist. Macht mmn überhaupt keinen Sinn.
Ansonsten überzeugend gespielt.
8/10
Der Zerquetscher
19.12.2010, 00:45
John Rambo - habe ich innerhalb von drei Jahren zum inzwischen fünfzehnten Mal gesehen. Ich finde ihn jedes Mal besser. Nach "Dawn of the Dead" von Zack Snyder und "Black Hawk Down" von Ridley Scott meiner Meinung nach der drittbeste Film der 2010er. Perfekt und ohne die allergeringsten Schwächen. 10/10
Und das Beste: Meine Verlobte und zukünftige bessere Hälfte begehrt den Film. Inzwischen ist er einer ihrer Lieblingsfilme und Dauerburner. Scheiße, womit habe ich das alles verdient? Ich weiß es nicht. :sasmokin: :king:
PappHogan
19.12.2010, 10:52
James Bond: Der Hauch des Todes
The living Daylights, 1987, Regie John Glen.
Während einer Übung wird einer der Doppelnull-Agenten getötet, es gibt nur einen Hinweiß: "Smiert Spionom" russ. für Tode den Spionen".
Als ein russischer Genaral Koskov überlaufen will, geht einiges schief, der "Überläufer" arbeitet mit einem Waffenhändler zusammen auf eigene Rechnung und schmuggelt Opium aus Afgahnistan im Tausch gegen Diamanten. Ziemlich viel Arbeit für 007.
Ich habe diesen Streifen noch nie ganz gesehen ,daher gestern in der Glotze nochmal angesehen. Das Ding zum schreien: Warum müssen in Hollywood immer Holländer Russen spielen? Dann das superduper Scharfschützengewehr, meine Güte das muss ja 50Kg wiegen, auch die KGB Killerin "ihre Spezialtät: Kinderimitation mit explosivem Teddybären":o
Die ersten 30 Minuten sind wirklich (unfreiwillig) komisch.
Dann wird es etwas verworren und die Action zündet nicht richtig, die Schurken sind albern, besonders Jeroen Krabbe als Koskov ist der Brüller schlechthin, die Ausstattung geschmacklos bis dämlich (Adolf Hitler mit den Gesichtszügen von Joe Don Baker, wer denkt sich sowas aus?)
Wo allerdings TV-Spielfilm einen "knallharten und realistischen Bond" gesehen haben will, bleibt rätselhaft.
Nicht der schlechteste der Reihe, aber irgenwo in unteren Mittelfeld, zwischen "Octopussy" und "Diamantenfieber".
5 von 10
Der_Wrestling_Fan
19.12.2010, 11:07
Der Film litt auch ein bisschen unter seinen schlechten Gegenspielern also Whitaker und Koskov IMO. Die hatten irgendwie zu wenig Austrahlung für gute Schurken.
Toll fand ich aber, wie Bond am Ende Whitaker mit der Statue des Herzog von Wellington erschlägt und dann meint "Jetzt hatte er sein waterloo :o
Gerade zu lustig finde ich auch immer wieder, dass ja Bond hier stellenweise mit den Talliban bzw. Mudschahiddin zusammenarbeitet (genau wie Rambo in Rambo III). Wie sich die Zeiten ändern ^^-
Der Zerquetscher
19.12.2010, 11:50
Gerade zu lustig finde ich auch immer wieder, dass ja Bond hier stellenweise mit den Talliban bzw. Mudschahiddin zusammenarbeitet (genau wie Rambo in Rambo III). Wie sich die Zeiten ändern ^^-
Die Mudschahedin sind nicht die Taliban. Das wird oft verwechselt. ;)
PappHogan
20.12.2010, 16:25
1987 waren die Taliban eine unbedeutende Gruppierung innerhalb der Mudschaheddin.
Babylon A.D.
Lief gestern auf Pro7. Ich finde den Film grandios. Super Story, Vin Diesel mit guter Performance und die Stimmung passt auch zum Plot. Wären da nicht die letzten 20-30 Minuten des Films. War selten so "angefressen" von einem Finale, wie bei Babylon A.D.! Da hat man den ganzen Film versaut, und das war echt bitter. Wirkte echt lieblos dahingeklatscht (dazu gibt es ja durchaus einige Gerüchte rund um den Dreh, die das erklären).
Ohne Finale : 9/10 Punkte
mit Finale: 4/10 Punkte :mad:
PappHogan
20.12.2010, 16:36
Babylom a.d., 2008, Regie Mathieu Kassovitz.
Im total heruntergekommenen Osteuropa der nahen Zukunft: Der Söldner Toorop (Vin Diesel) soll im Auftrag des Russuischen Mafiabosses Gorsky (Gerard Derpardieu) ein Mädchen nahmens Aurora nach New York in die befriedete UN-Zone bringen.
Das Mädchen stellt für die mächtige Neoliten-Sekte eine Art Erlöserin dar und wird von der kampfstarken Rebecca (Michelle Yeoh) begleitet.
Also kämpfen sie sich durch......
Welchen Film haben sie zuletzt gesehen Monsieur Kassovitz? "Matrix" trifft "Archipel Gulag", gemeinsam gehen sie dann die "Klapperschlange" besuchen.
Schöne Bilder teilweise, auch Vin Diesel ist gar nicht übel, ich könnte mir ihn besser als neuen Snake Plissken vorstellen statt Gerard Butler.
Etwas unausgegoren, aus der Besetzung hätte man mehr machen können.
Trotzdem unterhalsam.
6 von 10.
Ken Rosenberg
20.12.2010, 16:45
Die nackte Kanone
Ein wahrer Klassiker der Kömedien Geschichte und noch darüber hinaus, mehr bleibt einem eigentlich dazu garnicht zu sagen, dennoch ist mir während des schauens ein Gedanke ins Hirn geschossen den ich hier mal weitergeben möchte.
Wären solche Komödien wie "Die nackte Kanone" oder auch "Ace Ventura" heute überhaupt noch lustig wenn sie jetzt ins Kino kommen würden? Leslie Nielsen und Jim Carrey standen früher einfach für solche Filme und man fand sie großartig, aber gibt es heute noch Schauspieler die solche Rollen nicht lächerlich darstellen würden? Mir fällt auf die schnelle eigentlich nur Steve Carell ein, sonst fällt mir niemand ein der solche Rollen noch wie die beiden darstellen kann. Es ist doch auch so das die Filme viel durch Erinnerungen und einfache Nostalgie so lustig sind, ich glaube würde "Die nackte Kanone" oder ähnliches mit heutigen Darstellern und Maßstäben ins Kino kommen würden ihn so ziemlich alle schlecht finden, was meint ihr?
Don Classic
20.12.2010, 17:31
Inception
Ich weiß nicht, was ich groß zu dem Film sagen soll. Im grunde kann ich nichts dazu sagen, man muss ihn einfach gesehen haben. Der Film ist wohl definitiv das Beste, was 2010 im Kino war. Mit großem Abstand.
Der Film ist einfach gigantisch. Monumental. Ich fand ich extraklasse.
100/10
2Xtreme!
20.12.2010, 17:31
Wären solche Komödien wie "Die nackte Kanone" oder auch "Ace Ventura" heute überhaupt noch lustig wenn sie jetzt ins Kino kommen würden? Leslie Nielsen und Jim Carrey standen früher einfach für solche Filme und man fand sie großartig, aber gibt es heute noch Schauspieler die solche Rollen nicht lächerlich darstellen würden? Mir fällt auf die schnelle eigentlich nur Steve Carell ein, sonst fällt mir niemand ein der solche Rollen noch wie die beiden darstellen kann. Es ist doch auch so das die Filme viel durch Erinnerungen und einfache Nostalgie so lustig sind, ich glaube würde "Die nackte Kanone" oder ähnliches mit heutigen Darstellern und Maßstäben ins Kino kommen würden ihn so ziemlich alle schlecht finden, was meint ihr?
Naja, mal anders gefragt: Gab es denn in den letzten Jahren Komödien, die sich vom Stil und natürlich vom Witz her mit diesen von dir genannten vergleichen lassen können? Ich glaube kaum. Witzig wären die Filme heute natürlich noch, ob sie aber bei der breiten Masse im Kino einen riesigen Zulauf hätten, wage ich zu bezweifeln. Sieht man sich mal diese ganzen "... Movies" an (nein, ich möchte auf KEINEN Fall diese unterirdischen Machwerke mit diesen beiden Klassikern vergleichen!), die ja auf einer (entfernt) ähnlichen Schiene fahren, Absurditäten, Parodien etc., da bleibt der Erfolg ja auch aus.
Da du hier Steve Carrell noch ansprichst, möchte ich eigentlich auch mal Will Ferrell in die Runde werfen. Was der zB mit Anchorman, Stiefbrüder oder Talladega Nights abgeliefert hat, war wohl das lustigste in den letzten Jahren.
Der Landknecht
20.12.2010, 17:41
Vielleicht ist die Zeit der Slapstickfilme vergangen, aber rein qualitativ schlagen Ace Ventura und Die Nackte Kanone / Pistole die heutigen ...Movie-Filme um Längen. Es ist spekulativ, darüber nachzudenken, aber ich behaupte einfach mal, dass ein solch guter Film wie der mit Leslie Nielsen auch heute noch großen Erfolg erzielte. Aber wie gesagt, ob es heute überhaupt noch einen Markt dafür gibt, wage ich nicht zu beurteilen.
gelöschter User 9624
20.12.2010, 21:13
Babylon A.D.
Lief gestern auf Pro7. Ich finde den Film grandios. Super Story, Vin Diesel mit guter Performance und die Stimmung passt auch zum Plot. Wären da nicht die letzten 20-30 Minuten des Films. War selten so "angefressen" von einem Finale, wie bei Babylon A.D.! Da hat man den ganzen Film versaut, und das war echt bitter. Wirkte echt lieblos dahingeklatscht (dazu gibt es ja durchaus einige Gerüchte rund um den Dreh, die das erklären).
Du sprichst mir aus der Seele, so ein geiler Film... Und dann dieses platte Finale? Ich dachte ich trau meinen Augen nicht. :freak:
Du sprichst mir aus der Seele, so ein geiler Film... Und dann dieses platte Finale? Ich dachte ich trau meinen Augen nicht. :freak:
Ja, angeblich hat das Filmstudio ja akut am Film rumgeschnitten etc.! Würde zumindest erklären warum gerade zum Ende hin alles "Wichtige" hintereinander weg gezeigt bzw. erklärt wurde. Da schienen die Filmminuten auszugegangen zu sein. Der Regisseur hat sich ja auch ein wenig von seinem Werk distanziert.
Schade, denn der Film hatte unendlich viel Potenzial.
gelöschter User 9624
21.12.2010, 00:41
Schade, denn der Film hatte unendlich viel Potenzial.
Und das bei einem 22.20 Uhr-Vin Diesel-Film, das will schon was heißen :salook:
JackCrow
21.12.2010, 00:59
Babylon A.D.
Ging mir ähnlich. Mann, war der Film stark bis dann so langsam das Ende kam. Tz. Wobei ich fand man hat viel von The Fifth Element geklaut.
The Showstopper
21.12.2010, 01:20
Wobei ich fand man hat viel von The Fifth Element geklaut.
Inwiefern? The Fifth Element ist stilistisch doch sehr bunt geraten, während Babylon A.D. eher ziemlich düster und schmutzig ist und mich eher an Filme wie Blade Runner oder Die Klapperschlange erinnert hat.
Aber es stimmt, das eher unmotiviert wirkende Ende zieht den eigentlich guten Film ziemlich herunter. Vin Diesel kann hier auch mal wieder als Schauspieler überzeugen, und auch der übrige Cast gefällt mir ganz gut (v.a. Gerard Depardieu in der eher ungewohnten Rolle als russischer Mafioso). Leider wird man in die Story quasi hineingeworfen und muss mit so einem Schluss leben - wobei der Film immer noch besser ist als in der US-Fassung.
PappHogan
21.12.2010, 08:47
Ich sach ja, der Film ist ansich gar nicht schlecht.
Man hat den Eindruck, das die Produzenten nachträglich daran herumgeschnitten hätten.
Auch der Look ist anders als in herkömmlichen Dystopien, mal kein Mad Max Mode Punk Look.
Da der Streifen kein großer Erfolg war, wirds auch keinen Neuschnitt geben.
ViddyClassic
21.12.2010, 09:02
Meine letzten Filme:
"Kindsköpfe"
Japp, ein paar gute Gags waren drin. 90% davon hat man allerdings schon im Trailer gesehen. Traurig auch, dass Granaten wie Chris Rock so dermaßen zu Statisten verkommen sind, während eine unlustige Vollpfeife wie Rob Schneider soviel Airtime bekommen hat. Unteres Mittel, höchstens. Zum Glück habe ich das Ding nicht im Kino gesehen.
3/10
"Mirrors 2"
Storytechnisch hat das Ding außer den Spiegeln nichts mit dem ersten Teil gemeinsam. Die erste halbe Stunde war allerdings echt gut, die ersten Toten und so - waren schon stylish umgesetzt. Dann kam eine Stunde gähnende Langeweile und tausend Flashbacks. Boring as shit. Nächster Film.
2/10
"P.S. Ich liebe dich"
Nachdem alle Weiber auf Facebook so rumgeschmachtet haben, wollte meine Mitbewohnerin den jetzt auch gucken. Joa, war ganz nett. Selbst als Heterosexueller muss ich zugeben, dass Gerard Butler verboten gut aussieht. Hilary Swank ist dagegen hässlich wie die Nacht. Das Beste am Film war Irland und Flogging Molly am Ende. Sonst wars ja mehr Komödie, als Drama. Nichts zu weinen, ein bisschen zu lachen.
5/10
"A Scanner Darkly"
Stilistisch toll. Man hat sich allerdings nach einer halben Stunde am Comicstil sattgesehen. Ansonsten gibt es viel Gequatsche. VIEL Gequatsche. VIEL VIEL VIEL Gequatsche. Eine Handlung, die so belanglos ist, dass es nicht schlimm ist, wenn man ihr nicht folgt. Einen Storytwist, der nicht interessant genug ist um irgendwas zu retten. Und da ich ihn schon zum zweiten Mal gesehen und genauso beschissen wie beim ersten Mal fand, gibts immerhin für die Idee...
2/10
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.