PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104

Der Zerquetscher
02.03.2009, 12:50
Bang Boom Bang - 9,5/10
Bester deutscher Film ever!

Das kann man in der Tat so sehen. Wahnsinn, der Film. :)

Underworld 3 - Prequel zu den beiden bekannten Teilen. War okay, aber nichts besonderes. 7/10 (mit Wohlwollen)

Hotshot200x
02.03.2009, 12:58
Casshern

Ähm, naja. Ich fand den Film gut, spannendes Szenario, ne gute Portion Gewalt, bissel Pathos, hat schon gepasst. Aber irgendwie wirkte mir das alles recht hektisch zusammengeschnitten, teilweise habe ich echt die Orientierung verloren. War das jetzt der Typ, oder der andere? Oder war das nun ein Flashback? Was war das jetzt für ein Teil? War schon irgendwie verwirrend, dazu noch die sehr hektischen Kampfszenen. Schade drum, hätte man nen Gang runtergeschalten, wäre alles ein Stückchen übersichtlicher und verständlicher gewesen.

5.5/10

Hmm hab den Film schon vor 1 oder 2 Jahren mal aus der Videothek gesehen und kann dir von ganzem Herzen nur zustimmen. Das unglaublich coole Szenario wird leider von der total überdrehten Schnittweise nahezu kaputt gemacht. Zwar bleiben immer noch einige Coole Szenen, aber insgesamt geht er leider nicht übers Mittelmaß hinauß.

Ach ja meine beiden zuletzt gesehenen Filme:

-Futurama Benders Game

Der Film hat sich als eine eigentlich recht witzige Parodie auf Herr der Ringe und Dungeons and Dragons heraus gestellt. Die Story ist zwar extrem komisch (und hiermit meine ich nicht komisch im Sinne von Witzig!) und wird vor allem in der letzten halben Std. sehr wir, aber der Film fällt in die Kategorie so blöd das es schon wieder Witzig ist. Wer die Serie mag wird auch mit dem Film ganz gut bedient.

Wertung: 7 von 10 Punkten

- Dead Space Downfall

Der Film erzählt die Vorgeschichte zum im letzten Jahr erschienen Videospiel Dead Space von EA. Da ich ein großer Fan des Spiels bin und auch Animies liebend gerne anschaue hab ich ihn mir schon länger holen wollen, hab aber gewartet bis er billiger wird, da mir 20EUR für 70Min Film einfach zu viel waren. Der Film selber ist sehr gut gezeichnet und klärt die ein oder andere Frage auf die das Spiel selber nicht beantwortet. Allerdings find ich ihn extrem überzogen Brutal (heftiger als das Spiel wie ich finde) und ist daher sicher nichts für zarte gemüter, aber da ihn sich wohl eher leute kaufen die auch das Spiel haben, wird das wohl eher das geringere Problem sein. Aber ich muss sagen das der Film eigentlich nicht Besonderes bietet, und wie oben geschrieben relativ kurz ausgefallen ist.

Wertung: 6 von 10 Punkten

JackCrow
02.03.2009, 13:44
Underworld 3 - Rise of the Lycans

Die Underworld Reihe wusste mich bisher absolut zu überzeugen. Sowohl die Handlung, als auch die Actionszenen und die gute Mischung aus beidem gefiel mir bisher sehr gut. Ganz anders ist (leider) dieser Teil, der die Vorgeschichte zu Underworld erzählt. Die Story ist irgendwie bei Romeo & Julia geklaut, das Ende absehbar und die Verfilmung wirkt auf mich teilweise lieblos (z.B. sehen alle Lycaner nach der Verwandlung völlig identisch aus). Ich will den Film nicht völlig zerreißen, aber die Erwartungen, die man logischerweise an ihn stellt, kann dieser Film in keinster Weise erfüllen.

5/10

Electro Ghetto
03.03.2009, 00:00
Body: Every Little Piece Will Return

7.4/10 ich bin überrascht wie gut der Film war klasse Story, super Schauspieler passt.

The Wrestler

großes Kino perfektes Thema & gut gespielt, hat sich die Karte gelohnt

Zombie Self Defense Force

Eigentlich nicht mein Genre der Trash aber der hat zu unterhalten gewusst auch wenn mein Kumpel + Anhang nur die Köpfe geschütelt haben 7/10

Momentum

Voll in die Sch.... gegriffen dachte ich hätte Memento in der Hand(den ich noch nicht kenne) und dann dieses Machwerk:dr:

2/10

Amok - He Was a Quiet Man

Slater obwohl er mir nicht gefällt kann hier überzeugen und auch der Film ist großes Kino unbedingt ansehen

8.5/10

Hood Rat

Sehen wollte ich den Film schon länger doch als RTL 2 den Film ausstrahlte hätte ich doch lieber schlafen gehen sollen

2/10

My Name is Bruce

Für Fans klasse

8/10

The incredible Falk
03.03.2009, 02:16
Misery

Da guckt man geradezu inflationär irgendwelche Horrorfilme wie "Saw" um sich mal anständig zu gruseln und am ende gruselts einen nur, dass einen der Sadismus und die reißerischen Schlachtszenen ziemlich kalt lassen.

Sonntagnachts wollte ich nur n bissel fernsehen um einschlafen zu können und entdecke doch tatsächlich "Misery" im Programm. Da war einschlafen während des Films und auch danach so ziemlich unmöglich.

Stephen King und Kathy Bates passen verdammt gut zusammen und sollten von jedem halbwegs ambitionierten Filmemacher in diesem Genre zum Vorbild genommen werden.

Kathy Bates ist einfach genial und auch James Caan hat seine Rolle, wie so oft, sehr gut gespielt.

Nicht zu letzt is der Film auch hervorragend synchronisiert.

Lediglich das Zustandekommen is n bissel abstrus, aber darüber denkt man während des Films nicht nach.

Sollte man sich mal mit der besseren Hälfte und ner Tüte Chips auf DVD angucken.

Absolut empfehlenswert.

9,99/10

umimatsu
03.03.2009, 22:19
The International

Edit: The International fängt stark an, beginnend mit der Schießerei im Guggenheim-Museum jedoch gibt es einen inszenatorischen Bruch, der dem Film nicht guttut.

5 / 10

JackCrow
03.03.2009, 23:01
Ed Gein - The Butcher of Plainfield

Eine Mischung aus Horror und Krimi, sollte dieser Film wohl sein. Er beruht auf der wahren Geschichte von Ed Gein, der in den 1950ern in Wisconsin mindestens 2 Frauen umbrachte und sich andere menschliche Körperteile organisierte, indem er Leichen auf Friedhöfen ausgrub. Der Film an sich setzt mir zu sehr auf Ekel und viel zu wenig auf Handlung. Spannung kam die gesamte Zeit keine auf. Ein Film, den man sich besser sparen sollte.

1/10

Darth Schaff Yi
04.03.2009, 08:39
The Happening:

Ich dachte mir als ich den Film kaufte:,,Mensch hört sich gar nicht so schlecht an." Er ist auch nicht so schlecht, doch auch nicht gerade so berauschend das er ein muss ist. Die Handlung besteht darin, dass die Menschen sich urpöltzich fehl verhalten, sich umbringen oder gar andere. Grund hierfür soll die Natur sein die sich wehrt. Ansich ja keine schlechte Idee, doch mir harperte es doch an der Umsetzung da konnte auch ds gute Schaupiel von Mark Wahlberg nichts dran ändern.

5,5 von 10 Punkten

Wanted:

Den Film hatte ich schon länger, habe ihn mir aber jetzt vor kurzem angschaut. Ich muss sagen, dass ich den Film gut gefunden habe, was mich doch überraschte. Die Action in den Film ist so irrsinnig gestallt worden, dass es einfach nur sehenswert ist und auch die Geschichte die der Action Film hat ist auch nicht zu verachten.

7,5 von 10 Punkten

Underworld III : Aufstand der Lycaner:

Ansich ist der Film nicht schlecht, er ist zwar bei weitem nicht so gut wie der erste, dafür aber besser als der zweite Teil. Leider krazt man zu wenig die ganze hintergund Geschichte an um Alexander Corvinus und seinen Söhnen Marcus und William an. Doch dafür ist das Schauspiel von Sheen und Nighy um so besser.

7,3 Punkte von 10

Kinderschreck
04.03.2009, 11:53
Der Vorleser - 5/10

Naja, nichts weltbewegendes.

Landratgroupie
04.03.2009, 13:06
Der Vorleser - 5/10

Naja, nichts weltbewegendes.

Darf ich mir morgen auch angucken. Mit, wenn ich mich nicht verzählt habe, 10 Frauen. Gar keine Lust...:kotz:

Kinderschreck
04.03.2009, 13:32
Darf ich mir morgen auch angucken. Mit, wenn ich mich nicht verzählt habe, 10 Frauen. Gar keine Lust...:kotz:

Freu dich schonmal auf zwei teilweise langweilige, vor Pathos triefende Stunden und einen David Kross der nur zwei Gesichtsausdrücke draufhat.
Ich werd mir morgen jedenfalls Watchmen anschauen ;)

Darth Schaff Yi
04.03.2009, 13:44
Freu dich schonmal auf zwei teilweise langweilige, vor Pathos triefende Stunden und einen David Kross der nur zwei Gesichtsausdrücke draufhat.

Naja, beim Geschlechtsakt mit der guten Kate hatte er einen mehr drauf.;)

Aliminator
04.03.2009, 17:39
Desperado
Ich finde Robert Rodriguez einfach nur Klasse und auch dieser Film weiß zu überzeugen mit interessanten Charakteren und total cooler (zwar vollkommen unrealistischer) Action. Antonio Banderas ist klasse in diesem Film dazu sieht Salma Hayek im Film einfach nur umwerfend aus(wogegen ihre deutsche Synchro Stimme hingegen nich so der Bringer is). Nachdem ich den Film diesmal gesehen hab sind mir auch deutlich Paralellen in den Action Szenen zu Planet Terror aufgefallen.
Ich mag die Mariachi Filme einfach, dieses Mexikanische Revolverhelden Flair ist einfach genial.
8/10 Punkten

MarkusH
05.03.2009, 12:37
Get Smart
Ein Film ganz nach meinem Geschmack.
9,5/10

Der Landknecht
05.03.2009, 15:17
Wall-E

Wow, zwar hatte ich mir den Film ob meines Unwissens um die konkrete Geschichte etwas anders vorgestellt, enttäuscht wurde ich aber nicht - im Gegenteil.
Poetische Bilder, immer wieder eingestreute Lacher, intelligente und rührselige Geschichte. Ein perfekter Film, traumhaft.

8/10

Fräulein Söckchen
05.03.2009, 20:56
Eigentlich wollte ich mir grad Swordsman II anschauen, aber die Mandarin-Synchro war so schrecklich, daß ich sogar kurz auf die kantonesische Originalfassung umgeschaltet hab... allerdings nur sehr kurz, weil in der OV war wiederum Jet Li synchronisiert - und das leider sehr merkbar. Oder vielleicht war die Tonspur verschoben. Ich nehm auf jeden Fall alles zurück, was ich in dem Synchronfassungen-Thread über chinesische Filme gesagt hab. ;) Nach 10 Minuten hab ich aufgegeben. *schauder* Schade.

Dafür war ich von meiner Alternativwahl ausgesprochen positiv überrascht:

No Sir

Ein älterer taiwanesischer Film, den ich mir nur aus 3 Gründen gekauft hab: Die VCD war billig (und geeignet, um über das Kein-Porto-zahl-Limit zu kommen ;)), Richie Ren spielt mit, und ich hab im Internet genau Null über den Film gefunden. Erwartet hab ich das Schlimmste, aber im Endeffekt war der Film unheimlich kurzweilig. Eine Kompanie junge Rekruten beim taiwanesischen Militär, ursprünglich ein fauler Sauhaufen,... etc. das übliche... und am Schluß gewinnen sie sogar so einen "Wer schießt am schnellsten, wer marschiert am schönsten etc."-Wettbewerb. Ja, war wirklich nett und mit ein paar schönen Lachern. :dh:

Duke Skywalker
05.03.2009, 21:30
Chocolate

Ich mag die Filme von Prachya Pinkaew. Der Alibi Story sei Dank kann man sein Hirn ausmachen und dabei zu sehen wie unzähligen Schmutzfüssen spektakulär die Kauleiste zurecht gerückt wird. :D 7/10

ViddyClassic
05.03.2009, 22:11
Ein perfekter Film, traumhaft.

8/10

Hä? Was hat gefehlt zur 9 oder 10, wenn er schon perfekt war? Blut? :D

Landratgroupie
05.03.2009, 22:42
Der Vorleser

DAFÜR hat Kate Winslet einen Oscar bekommen. Für DIESE beschissene Rolle?
NULL schauspielerisches Talent von ihr und von dem deutschen Typen, dann wird noch ordentlich auf die Tränendrüse gedrückt..boahr ne..ein Glück hatten wir trotzdem unseren Spaß, was aber garantiert nicht am Film lag. 1/10

Duke Skywalker
05.03.2009, 22:56
Der Vorleser

DAFÜR hat Kate Winslet einen Oscar bekommen.

Keine Ahnung ob das hier schon bekannt ist:

http://www.youtube.com/watch?v=cEnjiGwVw6o

Definiere Ironie. :D

umimatsu
06.03.2009, 09:39
Gran Torino

Wurde in Amerika zu den 10 besten Filmen 2008 gewählt und das völlig zurecht. Eastwood hat einmal mehr ein Meisterwerk gedreht, indem es nicht nur um Rassismus, sondern auch um den Zustand der amerikanischen Gesellschaft geht.

9 / 10

Artist
06.03.2009, 10:18
Der Vorleser

DAFÜR hat Kate Winslet einen Oscar bekommen. Für DIESE beschissene Rolle?
NULL schauspielerisches Talent von ihr und von dem deutschen Typen, dann wird noch ordentlich auf die Tränendrüse gedrückt..boahr ne..ein Glück hatten wir trotzdem unseren Spaß, was aber garantiert nicht am Film lag. 1/10

Also ich habe ja schon ziemlich viel über den Film gelesen und gehört. Und man kann ihm auch vieles vorwerfen. Aber sicherlich nicht die schauspielerische Leistung der beiden Hauptdarsteller. Was Winslet dort abliefert, war in meinen Augen auf alle Fälle Oscarreif. Und David Kross zeigt nach dem eher schwachen Krabat, dass er an seine Leistungen in Knallhart anknüpfen kann und zu den besten deutschen Nachwuchsschauspielerin gehört.

Electro Ghetto
06.03.2009, 14:20
The Hole

nettes Filmchen mit Thora Birch & Keira Knightley leider wird in der Story zuviel verschenkt wo man hätte merh rausholen können/müssen

6/10

Captivity

Elisha Cuthbert gefiel mir schon in "Amok - He Was a Quiet Man" doch das Gelbe vom Ei war er auch nicht

5.5/10

Boogeyman - Der schwarze Mann

Barry Watson...ok...Emily Deschanel:) aber nicht empfehlenswert deswegen hat mein PC auch mehr Aufmerksamkeit bekommen

5.4/10

The Rage

6/10

Carver

Langweilig

4.5/10

Lake Placid

Nettes Tierfilmchen mit ein bisschen Witz, macht man nicht unbedingt was verkehrt

6.5/10

The Cave

Ich hab angenommen der wäre ähnlich wie "The Descent" ist er aber kaum, schade eigentlich

6/10

Der Landknecht
06.03.2009, 15:15
Hä? Was hat gefehlt zur 9 oder 10, wenn er schon perfekt war? Blut? :D

Eingeweide, Blut, rollende Köpfe und exzessives Fluchen. ;)

Nein, ernsthaft, ist schon etwas seltsam, stimmt. Ich hätte statt perfekt gelungen schreiben sollen. Das wäre passender gewesen.

Sephirod
07.03.2009, 16:45
The Wrestler

Meine Gedanken dazu schreibe ich mal in den dazugehörigen Thread ;)

Fräulein Söckchen
07.03.2009, 19:19
A Better Tomorrow

Ich hab dermaßen viel Scheißdreck gesehen in letzter Zeit, daß ich ganz vergessen hab, was für PERFEKTE Filme es gibt. Hach.. *feuchte Äuglein* :)

Eric Stone
08.03.2009, 00:46
The Wrestler :)

Der_Wrestling_Fan
08.03.2009, 09:29
2001 - Odysee im Weltraum

Sehr schwieriger Film, der sicher nich jedem liegt. Er kommt aus einer anderen Zeit, als die Filmtechnik noch eine andere war, so sind die vielen lange Szenen ohne Text damals viel häufiger in Filme anzutreffen gewesen. Für mich ist das aber einer meiner absoluten Lieblingsfilme, den ich jedes mal sehr gerne gucke, auch wenn ich den Ablauf schon fast auswendig kenne. Dabei geht es mir nicht mal um den philiosophischen Kram mit diesem Monolithen oder das zu stare Vertrauen in die Maschine, sondern vielemehr finde ich die Ausstattung immer so toll, die Beschreibung der zukünftigen Welt, wie man sie sich damals vorstellte, z. B. der Flug zum Mond, die Mondbasis im zweiten Akt oder das Raumschiff Discovery mit HAL, sowie der Flug durch den Monolithen mit Bildern wie auf nem Tripp und dieser Requiem-Musik.
9/10

Sie leben!
Ein SciFi Film mit Roddy Piper als Arbeiter, der herausfindet, dass die Welt von Außeriridischen kontrolliert wird, welche die Menschen in eine Art Massenhypnose halten und beschließt actiohaft aufzuräumen :D
Hat mir sehr gut gefallen, vor allem der Teil, wo Piper mittels einer Spezialbrille herausfindet, wie die Welt wirklich tickt. Leider flacht der Film gegen Ende ein wenig ab und wird dann meiner Meinung nach zur Durchschnittskost. Aber insgesamt ein unterhaltsamer Film
7/10

PappHogan
08.03.2009, 10:45
2001 - Odysee im Weltraum

Sehr schwieriger Film, der sicher nich jedem liegt. Er kommt aus einer anderen Zeit, als die Filmtechnik noch eine andere war, so sind die vielen lange Szenen ohne Text damals viel häufiger in Filme anzutreffen gewesen. Für mich ist das aber einer meiner absoluten Lieblingsfilme, den ich jedes mal sehr gerne gucke, auch wenn ich den Ablauf schon fast auswendig kenne. Dabei geht es mir nicht mal um den philiosophischen Kram mit diesem Monolithen oder das zu starle Vertrauen in die Maschine, sondern vielemehr finde ich die Ausstattung immer so toll, die Beschreibung der Zukünftigen welt, wie man sie sich damals vorstellte, z. B. der Flug zum Mond, die Mondbasis im zweiten Akt oder das Raumschiff Discovery mit HAL, sowie der Flug durch den Monolithen mit Bildern wie auf nem Tripp mit dieser Requiem-Musik.
9/10
[/B]

Für mich schlicht einer der drei besten Filme aller Zeiten.
Damalige Werbung: Der ultimative Trip, und das stimmt wirklich, wenn man den Film in einem geeigneten Kino ansieht.
In der Glotze verliert sich da doch so einiges.
Vom "Aufbruch der Menschheit" über den wohl berühmstesten Cut aller Zeiten, den Weltraum-Sequenzen vom Donauwalzer unterlegt....
Atemberaubend!
Überhaupt, Kompositionen vonLigheti und Kacharturian in einem Hollywoodfilm zu verwenden war damals revolutionär.
Die religiösen Aspekte in dem Film interessierten mich eigentlich nicht so sehr.
Fazit: Kubrick is God!

Skexis Chamberlain
08.03.2009, 11:30
Futurama - Benders Game

Typisch Futurama sag ich mal. Hatte mir aber mehr von versprochen als ich las das Bender D&D spielt. Leider wurde es dann eher eine LotR Verarsche mit Anspielungen an D&D.

Amüsieren konnt ich mir aber trotzdem.

7/10

Duke Skywalker
08.03.2009, 21:55
Schindlers Rache, äh ich meine 96 Hours

Als die FSK den Film durchgewunken hat, veranstalteten die Damen und Herren vermutlich ein Wodka Wettsaufen. Der Film ist ein Selbstjustiz Reißer ganz alter Schule. Es wird nicht einmal angedeutet, dass Rache eine böse Sache ist. Gibt es in der Form eigentlich nur noch billig produziert auf DVD mit einem bekannten dicken Hauptdarsteller zu sehen. :D
Astreiner Streifen. 9/10

Und Jack Bauer darf Liam Neeson höchstens die Sporttasche tragen. :sasmokin:

Der Zerquetscher
08.03.2009, 23:04
Schindlers Rache, äh ich meine 96 Hours

Als die FSK den Film durchgewunken hat, veranstalteten die Damen und Herren vermutlich ein Wodka Wettsaufen. Der Film ist ein Selbstjustiz Reißer ganz alter Schule. Es wird nicht einmal angedeutet, dass Rache eine böse Sache ist. Gibt es in der Form eigentlich nur noch billig produziert auf DVD mit einem bekannten dicken Hauptdarsteller zu sehen. :D
Astreiner Streifen. 9/10

Sehe ich exakt genauso. :D Ein Action-Selbstjustiz Meisterwerk vor dem Herrn!

Eben: Eastwoods "Gran Torino": Ich nehme hiermit offiziell alle Vorwürfe, Eastwood werde langsam zu alt fürs Filmemachen zurück. Der Film ist ein Meisterwerk. Es ist unglaublich, wie es Eastwood schafft, ein solch prekäres Thema wie Rassismus und die Einwandererproblematik so kitschfrei und ohne falsches Pathos darzustellen. Er umschifft meisterhaft alle Peinlichkeiten und massentauglichen Hollywoodversatzstücke, ohne natürlich an der massentauglichen, aber grundguten Botschaft des Films zu rütteln.
10/10 Pkt.

umimatsu
09.03.2009, 00:07
The Wrestler

8,5 / 10

Milk

Sean Penns Performance sollte man gesehen haben; er spielt noch besser als in Mystic River und hat verdientermaßen den Oscar gewonnen. An diese Leistung kommt auch ein Mickey Rourke, der mit The Wrestler zweifelsohne ein beeindruckendes Comeback gibt, nicht ganz heran.

9 / 10

Der Landknecht
09.03.2009, 09:22
Lord Of War (vermutlich cut)

Gott, prisma macht sich auch immer lächerlicher. "Was als Satire beginnt, endet als stumpfer Actionfilm". Was ein Humbug. Der Film ist grundböse, bissig bis ins Mark, Cage lässt das Overacting (wobei man es ihm beim Kokainkonsum ja sogar hätte abnehmen können), die Ästhetik ist durch den leichten Rotfilter latent apokalyptisch, und es gibt kein plattes Happy End. Ein Film nach meinem Geschmack. Einzig die Wandlung Jared Letos Charakters ist nicht zu 100% schlüssig, und die Authentizität des "Looks" ist nicht gegeben. Cages Figur sieht 1988 genauso aus wie 2000. Hätte man drauf achten können.

Insgesamt, auch wenn durch die eventuellen Schnitte vielleicht nicht komplett bewertbar, 7/10.

Kinderschreck
09.03.2009, 11:58
Burn After Reading - 7/10

I Now Pronounce You Chuck & Larry - 2/10
:dr:

vendetta
09.03.2009, 13:59
@Kinderschreck: Also ich fand Chuck&Larry witzig definitiv mehr als nur 2/10 Pkt

Role Models
Der Lustigste Film seit langem, bei dem hier hab ich fast ständig gelacht, vor allem der kleine Junge war göttlich:o Stifler und McLovin waren :genickbruch: Gute Komödie die sich nicht wirklich ernst nimmt 7/10

Iron Man
Einfach genial:dh: 10/10

Dany
09.03.2009, 15:01
Samstag war Kinomarathon angesagt!

Gran Torino
Ein guter Eastwood, allerdings IMO vorhersehbar und diese Mischung aus Drama und Komödie... nicht so meins. Dennoch ein guter Film.
7/10

Milk
Grandiose Leistung von Sean Penn, auf jeden Fall oscarreif.
9/10

The Wrestler
Ein Film ganz nach meinem Geschmack, grandios. Mickey Rourke :dh:!
10/10

Sirius
09.03.2009, 17:59
Watchmen

Die beste Comicverfilmung seit V for Vendetta. Super Story, gute Schauspieler und tolle Effekte. Besonders der Soundtrack ist erste Sahne. Nur das Mr. Manhattans Dödel die ganze Zeit durch das Bild schwang war gewöhnungsbedürftig. :D

10/10

SteppinRazor
09.03.2009, 18:58
Lord of War

Parallel zu RTL auf DVD angeschaut. Finde immernoch, dass es ein guter Film ist, obwohl ich Cage nicht so sehr mag. Aber es wird einfach ein interessantes und trauriges Thema beleuchtet ohne aber gleich den Zeigefinger zu heben.
Ziemlich cool ist natürlich das finale Gespräch mit dem Beamten. ;)

8/10

Fräulein Söckchen
09.03.2009, 21:58
A Better Tomorrow II

Tja, was soll man dazu sagen. Man nehme einen genialen ersten Teil, extrahiere genau die Faktoren, die an dem ersten Teil besonders zu gefallen gewußt haben und blase sie noch ein Stückerl mehr auf. Ich würd ja gern sagen (wie man generell bei zweiten Teilen halt so sagt ;)): "War nicht so gut wie der erste Teil", aber irgendwie geht das nicht. Weil ich hab den zweiten Teil genauso GEIL gefunden wie den ersten.

Vor-Endkampf-Dialog:
"Ich bereite euch ein Boot vor."
"Nicht nötig." (Ich bin zu cool für diese Welt :genickbruch:)

Seufz... :)

Achja, die Mandarin-Synchro war (wie auch im ersten Teil) ausgezeichnet. Nur ein bisserl eine technische Überarbeitung hätte die DVD vertragen, weil sie versprüht den Charme einer Leih-VHS. Aber irgendwie mag ich sogar das. :D

Duke Skywalker
09.03.2009, 23:05
A Better Tomorrow II

Herrlicher Film. Das ausgiebige "The Getaway" Zitat und natürlich der Showdown sind zu genial. Ich hätte wahnsinnig gerne ein Poster von dem Moment, als die Truppe am Ende nach getaner Arbeit in den Sesseln sitzt, umgeben von einem riesigen Haufen Leichen. :D

Kinderschreck
11.03.2009, 11:20
Vertical Limit - 6/10
Story ist zwar nicht so prall, dafür gibts aber erstklassige Action :D

Almost Famous - 9,5/10
Toll, wie immer.

Thunderlips
11.03.2009, 11:34
Postal - The Movie (7/10)

Absoluter Trash. Aber wer bitterbösen Trash mag, dem ist der Film absolut zu empfehlen!!

m.u.r.i.
11.03.2009, 11:44
Boa vs. Python
Feinster Trash mit arg animierten Riesenschlangen und "Dr. McKay" als Wissenschaftler. Lustig, aber halt Trash.

My Moms new Boyfriend - Lauschangriff
Toms Sohn Colin Hanks gibt den FBI-Agenten, der seiner spitzen Mutti (Meg Ryan) und deren neuem Freund (Antonio Banderas) auf die Pelle rückt, als sich herausstellt, das der Banderas ein Kunstdieb ist. Recht langweilige Sache, trotz schönem Staraufgebot.

Auf Leben und Brot
Der neueste Wallace + Gromit Knetanimationsfilm. 30 Minuten purer Spass, Slapstick und hemmungslose Knet-Action. Eine absolute Empfehlung!

Housegheist
11.03.2009, 13:30
Gran Torino

Grandios... Einfach spitze was Eastwood auf die Leinwand gezaubert hat.
Ein Meisterwerk über Rassismus, Freundschaft und Vorurteile mit einer gehörigen Portion Sarkasmus.

10/10

Electro Ghetto
12.03.2009, 14:15
Haute tension

packende Story mit guten Schauspielern jedoch hat mich das Ende sehr abgeschreckt da ich damit nicht zufrieden sein kann, wieso eine so billige Auflösung? Muss man damit den sonst packenden Film vernichten? Wenn man so ein Ende aufgreift sollte es bitte besser in Szene gesetzt werden wie soll ich zum Bleistift den Anfang vom Killer in seinem Auto verstehen? Am besten nach dem 2x4 abschalten dann hat man einen guten Film.

Mit Abzug die das Ergebnis richtig runterzieht

7.5-8/10

Inside

Heftiges Thema...da muss man(n) erstmal schlucken, gute Inszenierung die fesselt & abschreckt wären noch Tiere & Kleinkinder drin vorgekommen hätte ich den Film sofort ausgemacht.

Der Schluss ist wohl das schlimmste was ich je in einem Film gesehen habe die Auflösung boah ne...

8.5/10

Frontière(s)

Wieder so ein grenzwertiger Film ne komische Familie die schlachtet, zuviele böse denen man kein Profil verpasst was aber mit Karina Testa gelingt.

8.0-8.5/10

Rovdyr

keine lange Laufzeit, keine Längen & wie so oft bleiben die Täter ohne Erklärung wieso & warum kann man nicht erraten...aber hey endlich mal wieder ein Backwood Film der ok ist und das aus Norwegen mit gutem 70´er Flair

6.5/10

Deadman 2,1m
12.03.2009, 15:00
Philosophy of a Knife.....

Echt harter Stoff. Konnte den erst beim dritten Anlauf von Anfang bis Ende Sehn....

Fox Black
12.03.2009, 15:53
Saw V

Durchschnittlicher Teil der Reihe. Eben wie Teil 2 und 4 auch.

Da müssten Figuren wie Max Payne und der Punisher aber noch vor Jack Bauer ran, zumal Bauer kein Rächer in dem Sinne ist.

Darth Schaff Yi
12.03.2009, 16:11
Watchman:

Genialer Film mit guten Schauspielern. Eine schöne was wäre wenn Geschichte, nur schade ist, dass mein Persönlicher Fave des Films Rorschach sterben musste. Wirklich eine der besten Comic Verfilmungen bis jetzt, der die Helden mehr als Anti Helden da stehen lässt.

10 von 10 Punkten

ViddyClassic
12.03.2009, 16:35
Watchman:
[...], nur schade ist, dass [...]

Sowas gehört in einen SPOILER-Kasten...

Duke Skywalker
12.03.2009, 16:40
Saw V

Durchschnittlicher Teil der Reihe. Eben wie Teil 2 und 4 auch.

Da müssten Figuren wie Max Payne und der Punisher aber noch vor Jack Bauer ran, zumal Bauer kein Rächer in dem Sinne ist.

Neeson ist in 96 Hours wie Jack Bauer ein (ehemaliger) CIA Agent, dessen Arbeitsweise Bauers IMO eher ähnelt der von solchen Kerlen wie Payne oder Punisher.

m.u.r.i.
12.03.2009, 19:53
The Unborn

Ein paar mal Erschrecken machen noch keinen guten Film. Und Gary Oldman spielt inzwischen auch in jedem Scheiss mit.
Mit anderen Worten, der Film ist wie eine Geisterbahn, in der zwischendurch immer mal wieder das Licht angeht. Schlussendlich ists einfach nervig.

Don Classic
14.03.2009, 01:00
Against the Dark

Seagal vs. Untote. Keine Emotion vs. keine Emotion. Unmenschliches vs. Vampire.

Seagal hatte schonmal bessere Streifen, keine Frage. Against The Dark wirkt auch eher billig produziert, aber Seagals kultige Art und Weise macht den Film sehenswert. Sein Katana schneidet wie durch Butter und die Bewegungen dazu, sind einfach köstlich. Ich vermute man hat das einmal gedreht und immer wieder reinkopiert. :D

Seagal agiert als Anführer so genannter "Jäger", die Überlebende aufspüren und beschützen sollen, da das ganze Land befallen wurde, von einer Seuche. Seltsamerweise wird einem sehr oft vermittelt, dass all diese Infizierten NUR auf dem einem Fleck zu finden sind.

Was auch durch das Ende nochmal nachdruck bekommt, als das Haus weggebombt wird und man das Gefühl bekommt, das zum Schluss alle einem geregelten Alltag nachgehen.

Alles in allem sicherlich kein Meilenstein der Geschichte, aber ein Steven Seagal auf neuem Terrain. Statt Yakuza, Mörder und Entführer diesmal Vampire und Mutanten.

Hinzu kommt noch dass einem während des Films erklärt wird, das diese Vampirzombies ihre eigene Evolution durchlaufen. leider kommt dieser Fakt ein wenig zu kurz, wodurch man vielleicht sowas wie eine Endboss-Sequenz hätte erbauen können.

Aber dennoch für Seagal Fans, die ihn mal in neuen Gewässern sehen wollen ist er ein Blick wert, der alte Seagal wird er jedoch wohl nie wieder werden. Trotzdem kann man ihn anschauen.

Schlechter, als der "neue" Braindead oder "Dances of the Dead" ist er ganz sicher nicht. Zudem kommt der Seagal-Faktor. ;)

6/10

Duke Skywalker
14.03.2009, 01:21
Hab gelesen Seagal währe in diesem Film eher eine Nebenfigur. Ist das richtig?

Don Classic
14.03.2009, 01:51
Ja, er taucht zwar erst spärlich, dann häufiger auf, letztlich dreht sich der Film jedoch mehr um eine Gruppe Überlebender und deren "Überlebenskampf".

Edit: Im prinzip verleiht seine Nebendarsteller-Rolle dem Charakter des "Jägers" auch viel mehr Intensität. Man taucht nur auf um zu retten und töten. Ob das gewollt so dargestellt wird, lass ich mal im Raum stehen.

Electro Ghetto
14.03.2009, 19:58
The Unborn

Ein paar mal Erschrecken machen noch keinen guten Film. Und Gary Oldman spielt inzwischen auch in jedem Scheiss mit.
Mit anderen Worten, der Film ist wie eine Geisterbahn, in der zwischendurch immer mal wieder das Licht angeht. Schlussendlich ists einfach nervig.

Stimme ich mit überein ganze 2 mal musste ich zucken

umimatsu
14.03.2009, 21:58
Eagle Eye

m.u.ri. fand Eagle Eye nicht so toll, ich auch nicht. Vor allem die Geschichte um den sich verselbstständigen Computer ist unglaubwürdig und abgenuddelt. Dann doch lieber Terminator ( Skynet ) oder 2001 ( HAL ).

4 / 10

Red Cliff

Gewöhnungsbedürftig ist das schon, was John Woo da für 80 Millionen Dollar zusammenfilmte. Ein Topfilm ist Red Cliff zwar nicht geworden, doch durchaus unterhaltsam und viel besser als seine ( Woo ) misslungenen Hollywoodstreifen. Freue mich schon auf den zweiten Teil.

7,5 / 10

Fräulein Söckchen
15.03.2009, 00:17
Red Cliff

Gewöhnungsbedürftig ist das schon, was John Woo da für 80 Millionen Dollar zusammenfilmte. Ein Topfilm ist Red Cliff zwar nicht geworden, doch durchaus unterhaltsam und viel besser als seine ( Woo ) misslungenen Hollywoodstreifen. Freue mich schon auf den zweiten Teil.

7,5 / 10

Ich hab mir den Film noch nicht angeschaut, weil ich aufgrund von akutem Wuxia-Overkill ein bisserl eine Pause von solchen Machwerken brauche (Hat der Film überhaupt Wuxia-Elemente, oder ist das ein reiner Historienmonumentalschinken?). Ich bin allerdings trotzdem schon recht gespannt auf den Film und freu mich auf jeden Fall, daß er dir soweit gefallen hat - das verheißt auf jeden Fall einmal Gutes. :)

SteppinRazor
15.03.2009, 11:26
So, gestern mal wieder ein paar Filme geschaut, aber aus verschiedensten Gründen hab ich sie nicht so gut verfolgen können, deshalb auch nur Einzeiler...

Snatch

Gestern Abend gesehen; soweit ich das mitgekriegt habe ein guter Film.

7,5

Full Metall Jacket

So, das erste mal komplett gesehen, und naja, trauriger FIlm halt...

7/10

Der_Wrestling_Fan
15.03.2009, 12:18
2010- Das Jahr in dem wir Kontakt aufnahmen

Die Fortsetzung von 2001: Odysee im Weltraum. Leider ist sie nicht so interessant wie der Vorgänger, da hier die experimentellen Stilmittel fehlen und ein konventioneller Science Fiction Film ohne Höhepunkte entstanden ist. Dennoch guck ich den Film gerne, da die Ausstattung meines Erachtens noch immer sehr schön ist. Und nun ja, man erfährt halt ein paar interessante Dinge, die im Vorgänger nicht so klar wurden, z. B. warum HAL durchgedreht ist. Da außerdem drei Amerikaner mit einer russischen Crew an Bord eines russischen Kreuzers unterwegs sind, gibt es sogar eine harmlose aber korrekte politische Botschaft, da sie nur zusammenarbeiten können. Nur in einem Punkt finde ich den Film etwas seltsam.

Ich bin kein Astrobiologe, aber wenn aus Jupiter eine neue Sonne wird, müsste das für die Erde nicht eher schlechter sein? Auf der Erde ist nur deshalb leben möglich, da sie in einem genauem Abstand zur Sonne steht, in der es weder zu Warm als auch zu kalt ist. Wenn nun Jupiter auch eine Sonne wird, musste die Erde nicht austrocken? Oder müsste es dann zwischen zwei Sonnen immer Tag sein? Meiner Meinung nach haben sie es da mit der Fiction im Science ein wenig übertrieben :D

Und Roy Scheider spielte die Hauptrolle :)

6/10

umimatsu
15.03.2009, 12:39
Ich hab mir den Film noch nicht angeschaut, weil ich aufgrund von akutem Wuxia-Overkill ein bisserl eine Pause von solchen Machwerken brauche (Hat der Film überhaupt Wuxia-Elemente, oder ist das ein reiner Historienmonumentalschinken?). Ich bin allerdings trotzdem schon recht gespannt auf den Film und freu mich auf jeden Fall, daß er dir soweit gefallen hat - das verheißt auf jeden Fall einmal Gutes. :)

Damit auch ordentlich Kunst- bzw. Computerblut fließen kann, werden bevorzugt Pfeile, Lanzen und Schwerter zum Dahinmetzeln der Protagonisten und Statisten eingesetzt; reine Faustkämpfe sind zwar auch zu sehen, aber eher selten.

m.u.r.i.
15.03.2009, 13:31
Der Baader Meinhof Komplex
Hier verhält es sich bei mir wie bei "Valkyrie". Egal ob geschichtlich richtig oder aufgepeppt, beides sind hervorragende Thriller, die überzeugend gespielt wurden. Moritz Bleibtreu entwickelt sich immer mehr zum Mann für solche aussergewöhnlichen Filme. Super.

Desperaux - der kleine Mäuseheld
Heute mit der ganzen Familie geguckt und ich muss sagen, dass der Film trotz nicht ganz optimalem Animationsstil seine starken Momente hat. Allerdings werden bei einigen Szenen die Kinder schon unterfordert, während sie sich bei anderen die Hände vors Gesicht halten müssen. Trotzdem, ein niedlicher und solide gemachter Animationsfilm, den man sich mit den Kids angucken kann. Natürlich erst, nachdem man sie darauf vorbereitet hat.

Pinocchio (Walt Disney)
Klasse. Kult. Grandios. Technisch total überarbeitet und herrlich anzuschauen. Ein Film für die Ewigkeit.

Perfect Stranger
15.03.2009, 15:39
Der letzte König von Schottland

Ein überragender Forest Whitaker in einem Film, der sich halb fiktional mit einem Abschnitt der Geschichte befasst, der heute kaum noch präsent ist. Sehenswert!

Fräulein Söckchen
15.03.2009, 16:44
@umi: Dankeschön! Ja sowas in der Art hab ich mir eh gedacht. Also eh nix mit innerer Energie und so Zeugs. Gut.

Achja...

Freitag im Kino, zum 3. Mal:

The Wrestler (OmU)

Ist noch immer großartig und geht noch immer gleich aus ;). Und dem Nicht-Wrestling-Fan, den ich mitgeschleift hab, hat er auch gefallen, was auf jeden Fall für den Film spricht (und für Mickey Rourke, selbstverständlich). Die Untertitelschreiber haben allerdings wieder einmal was geraucht, weil wenn man "I'm the Heel and you're the Face" mit "Ich bin der Fuß in deinem Gesicht" übersetzt (Hallo? Fachterminologie, anyone?), dann muß man schon irgendwie lustig drauf sein. Na wenigstens kann man bei dem Beispiel nachvollziehen, wie der Fehler zustandegekommen ist. Sonst hab ich gottseidank nicht so genau mitgelesen. ;)

Hotshot200x
15.03.2009, 18:58
Gestern auch endlich The Wrestler angesehen. Boah hab heute den halben Tag gebraucht um ihn zu verarbeiten. Also ist echt hammer mässig geworden und klar die bisher ehrlichste Aufarbeitung des Wrestlinggeschäfts die ich gesehen habe. Einzig das Ende ist wirklich etwas komisch, aber ok das tut der Genialität des Films nur einen kleinen Abriss.

9 von 10 Punkten (10 von 10 für Mickey Rourkes Leistung!)

Die Untertitelschreiber haben allerdings wieder einmal was geraucht, weil wenn man "I'm the Heel and you're the Face" mit "Ich bin der Fuß in deinem Gesicht" übersetzt (Hallo? Fachterminologie, anyone?), dann muß man schon irgendwie lustig drauf sein.

Ahhhh Ok hab mich schon die ganze Zeit gefragt was dieser doofe Satze sollte! Hmmm wieder mal ein beweiss für Schlechte Übersetzungsarbeit.
Werd ihn mir wohl am besten sobald die DVD raus ist auch mal im O-Ton geben.

m.u.r.i.
15.03.2009, 19:49
Pink Panther 2
Manno ist das eine Blödelei. Und wiederum hab ich mich kaum mehr eingekriegt vor lachen. Ja, er ist dämlich, der französische Akzent (ich hab die OV gesehen) ist Geschmacksache, aber wenn gestandene Akteure wie Alfred Molina oder Andy Garcia die Trottel raushängen lassen, dann ist das einfach komisch.

Electro Ghetto
16.03.2009, 00:51
Eden Lake

Ich zitiere mal von OFDb

„Eden Lake“ mag das Rad bzw. das Terrorkino nicht neu erfinden, gelegentlich etwas arg vorhersehbar sein, doch ein wirklich gut gespielter und vor allem ausgesprochen intensiv inszenierter Genrefilm ist James Watkins gelungen. Da können sich „Hostel“ und Co. gerne eine Scheibe abschneiden.

8/10

Miss Mizanin
16.03.2009, 01:50
Nicht direkt n Film

WCW New Blood Rising 2000

2/10

Fox Black
16.03.2009, 09:49
Far Cry

Oh my god... war der mies. Lange keinen so schlechten Film gesehen. Uwe Boll wird es nie schaffen einen halbwegs vernünftigen Film auf die Reihe zu bekommen. Frage mich nur wie der es immer schafft namenhafte Darsteller wie Jason Statham, Kristanna Loken oder hier Til Schweiger für seine Machwerke zu verpflichten. Wissen die denn nicht auf was sie sich da einlassen? Na, zum Glück hat sich diese Meldung (http://www.moviemaze.de/news/2849.html) nicht bestätigt, denn damit hätte der gute Rocky sich keinen Gefallen getan.

08/15-Action, blöde Dialoge aus'm Sandkasten, Klischeefiguren, eine dümmliche Handlung und ein Til Schweiger, der ununterbrochen mit einer Visage a'la Bernd das Brot durchs Bild läuft, sind bei "Far Cry" an der Tagesordnung. Dagegen sehen andere Game-Verfilmungen wie "Resident Evil", "Doom" und "Mortal Kombat" wie die reinsten Oscaranwärter aus... ungelogen!

1/10 :dr:

Der_Wrestling_Fan
16.03.2009, 10:31
Far Cry

[...]
08/15-Action, blöde Dialoge aus'm Sandkasten, Klischeefiguren, eine dümmliche Handlung und ein Til Schweiger, der ununterbrochen mit einer Visage a'la Bernd das Brot durchs Bild läuft, sind bei "Far Cry" an der Tagesordnung. Dagegen sehen andere Game-Verfilmungen wie "Resident Evil", "Doom" und "Mortal Kombat" wie die reinsten Oscaranwärter aus... ungelogen!

1/10 :dr:

Ist doch beim "echten" Far Cry auch so ^^"

Nicht das ich Uwe Bollls schlechte Filmemacherei verteidigen will, aber was soll er denn auch aus einem Spiel wie Far Cry rausholen. Im Grunde hat er das Spiel 1:1 getroffen und die perfekteste Umsetzung abgeliefert. (08/15 Dialoge aus dem Sandkasten, Klischeefiguren und dümmliche Handlung) :lacher:

Fox Black
16.03.2009, 10:44
Ja, aber mehr bzw. bessere Action wäre definitiv drinn gewesen! Aus "Doom" hätte man auch nicht allzu viel machen können, dennoch ist's am Ende ein ganz passabler Film geworden.

Kinderschreck
16.03.2009, 12:02
Foxy Brown - 7/10

Kultiger Blaxploitation-Film mit einer ärschetretenden Pam Grier in der Hauptrolle.

ViddyClassic
16.03.2009, 15:46
SAW III

Gestern mit einer Freundin gesehen, die ihn noch nicht kannte. Wieder einmal sind mir einige Logiklücken aufgefallen und ich finds immer wieder amüsant, wie unwichtig der dritte Teil doch für die Gesamtstory ist, nachdem man Vier und Fünf gesehen hat :D

Die Gore-Momente waren aber heftig, wie erwartet. Ist ja auch der heftigste Teil. Dennoch IMO auch der Schwächste. Ich müsste jetzt bei ofdb.de nachgucken, was ich ihm gegeben habe, sicher nicht mehr als 5/10 oder so. Das Ende war aber recht nett.

edit: Es waren sogar 6/10. Jetzt sinds 5/10 :D

SAW 1 - 9/10
SAW 2 - 6/10
SAW 3 - 5/10
SAW 4 - 7/10
SAW 5 - 5/10

Kontinuität gibts nicht.

Electro Ghetto
16.03.2009, 16:58
Against the Dark

Genre Bonus 4 Punkte --> Seagal Bonus --> 6 Punkte --> Umsetzung - 3 Punkte

7/10

Der Zerquetscher
16.03.2009, 17:30
Against the Dark

Genre Bonus 4 Punkte --> Seagal Bonus --> 6 Punkte --> Umsetzung - 3 Punkte

7/10

Genau das erhoffe ich mir - mit just derselben Begründung - auch. :D

Freitag wahrscheinlich ist es soweit,... und der Zerquetscher guckt ehrfürchtig einen weiteren Meilenstein vom Meister.

Señor Kabalo
16.03.2009, 18:17
Boat Trip

Langweilig. Nein, das ist vielleicht noch zu nett gesagt. Ich weiß auch nicht wirklich, was mich dazu gebracht hat, den Film zu gucken, aber irgendwas war es. Vielleicht Cuba Gooding Jr, den ich mag und der am ehesten noch minimale Lichtblicke liefern konnte. Vielleicht Frau Sanchez, aber da hätte ich mir auch Bilder angucken können, die wären spannender und besser gewesen als ihre Performance. Der korpulente Schauspieler bzw. die Rolle ging überhaupt nicht. Schrecklich. Ein Witz von fünfzehn war vielleicht amüsant. Naja...Roger Moore fand ich ganz komisch. Ich schwanke arg zwischen 2 und 3...und entscheide mich letzten Endes für 3/10 Punkte.

The incredible Falk
17.03.2009, 00:18
Pinocchio (Walt Disney)
Klasse. Kult. Grandios. Technisch total überarbeitet und herrlich anzuschauen. Ein Film für die Ewigkeit.

Technisch total überarbeitet? Heißt das, total vergewaltigt und jeglichen Charme rausgeprügelt wie bei "Arielle"? Ron Williams hat "Sebastian" jegliches Leben ausgehaucht. Echt traurig!
(Zur Erklärung: Meine Freundin hat den sich gekauft!! Ich wurde gezwungen den mitzugucken!! Und ich kannte den Film von früher!!! Als ich mir meiner Sexualität noch nicht bewusst war!!!!)

Geguckt hab ich zu letzt:

Hui Buh

Der einzige Lichtblick war der Herbst. Der war annehmbar. Ich glaub der Rest der Schauspieler wurde einfach von der Straße weggefangen. Echt grausig. Selbst Hans Clarin hatte es leider schon hinter sich. Von Bully als Synchronsprecher red ich gar nich erst!

3/10

Eden Lake

Fand ich saugruselig, weil so erschreckend realitätsnah. Hab die Bälger gar nich so als Rednecks empfunden. Man wird echt nachdenklich. Was würde man(n) selbst in so einer Situation tun, die meiner Meinung nach gar nicht so unmöglich ist?
Das Ende ist doof, weil man mit seinen Rachegelüsten allein gelassen wird... Man ist eben so ohnmächtig wie die Hauptdarstellerin. Scheiße!

9/10

Clerks II

Mal wieder geguckt.

Oh Mann, was für ein geiler Film. Politisch völlig unkorrekt, die Gefühlsduselei ist nicht zu viel und der ganze Film ist ein einziges geniales Gagfeuerwerk.

Sollte man unbedingt gesehen haben. Mehr als einmal.

Kann mir jemand sagen, wie ich an den ersten Teil rankomme?

Glatte 10/10

Housegheist
17.03.2009, 00:49
16 Blocks

Kein Großartiger Film aber dennoch gute Unterhaltung der natürlich den Bruce Willis Bonus verdient. Mos Def ebenfalls in einer charismatischen Rolle in einer durchaus gut erzählten Geschichte - wenn man hier und da von Logikfehlern absehen kann. ;)

7,5/10

NarrZiss
17.03.2009, 01:04
The Yards - Im Hinterhof der Macht

Netter Film für Zwischendurch, aber aus einem relativ guten Storyansatz, der allerdings nicht neu ist, hat man zu wenig gemacht und insgesamt ist alles viel zu vorhersehbar.

5/10

btw. Besitzt eigentlich irgendjmd. bei Imdb einen Account und bewertet dort die gesehenen Filme?

Kinderschreck
17.03.2009, 12:12
Im Rausch der Tiefe - 8/10

Was für ein toller Film, warum hab ich den erst jetzt gesehen? Ich glaube den werde ich mir demnächst im Kino in der 70mm Fassung anschauen, da wirkt er sicher noch besser.

Zabriskie Point - 6/10

RUFIO!
17.03.2009, 23:23
Watchmen
Also ich weiß nich,ich konnte mit den Film gar nichts anfangen.Ich fand ihn einfach nur langweilig und ziemlich wirsch.Bin wohl nich so der Watchmen fan.Da ist mir Batman oder Spiderman lieber

3/10

SteppinRazor
18.03.2009, 14:26
Der Vorleser

Nachdem wir ihn zuvor gelesen haben, bin ich jetzt mit der Schule reingegangen. Was soll ich sagen? Ich mag diese ganze 2. Weltkrieg bzw nachkriegszeit Thematik in der Literatur überhaupt nicht, demnach war ich vom Buch nicht wirklich begeistert. Dem Film fand ich folglich auch nicht so toll, auch wenn der Autor sucherlich ein guter Schriftsteller ist, aber das einzige gute am Vorleser ist, dass er zeigt wie schwierig Moral manchmal ist. Ansonsten, neee...

4/10

ViddyClassic
18.03.2009, 15:23
Kann mir jemand sagen, wie ich an den ersten Teil rankomme?

http://www.amazon.de/Clerks-Die-Ladenh%C3%BCter-Brian-OHalloran/dp/B0019LZIEC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1237389753&sr=8-1

Das ist gar nicht so schwer, der wurde nur nie synchronisiert.

Fox Black
18.03.2009, 15:29
Spritztour
Endlich mal wieder ein richtig lustiger Film mit Gags unter Gürtellinie am laufenden Band. Es geht darum, dass ein jungfräulicher Typ endlich eine Internet-Bekanntschaft treffen und knallen will, und dafür die Karre vom großen Bruder "ausleiht". Zusammen mit seinem besten Kumpel und einer Freundin macht er sich dann auf einen Road-Trip. Wer hinschaut, dem fällt auf, dass der eine Bruder 'ne WWE-DVD-Collection (müsste die von 2005 sein) hat und der älteste Bruder macht noch kurz die DX-Geste.

8/10

Electro Ghetto
18.03.2009, 18:34
Futurama: Into the Wild Green Yonder

Neben Teil 2 & 3 wieder etwas besser, ein wenig schlechter als der erste bekommt aber trotzdem 8/10

Dead Man's Hand: Casino of the Damned

Sid Haig:genickbruch: Michael Berryman:dh:

Ich habe gehofft mich erwartet ein nettes Filmchen die Geschichte um ein Casino & Geistern klang vielversprechend aber der Film selbst:freak:

4/10 je 2 Punkte für Haig & Berryman

The incredible Falk
18.03.2009, 21:03
@ Viddy: Da hat mich die Euphorie nach dem gucken des Films wohl mal wieder zu den Bäumen ohne Wald geschickt. Manchmal hakt´s einfach.

Den gibt´s sogar mit Untertitel. Haste den 1.Teil schon gesehen?? Lohnt sich´s für das doch nich geringe Geld??

Jimmy!!!!!!!!!!
19.03.2009, 06:28
Eden Lake

Fand ich saugruselig, weil so erschreckend realitätsnah. Hab die Bälger gar nich so als Rednecks empfunden. Man wird echt nachdenklich. Was würde man(n) selbst in so einer Situation tun, die meiner Meinung nach gar nicht so unmöglich ist?
Das Ende ist doof, weil man mit seinen Rachegelüsten allein gelassen wird... Man ist eben so ohnmächtig wie die Hauptdarstellerin. Scheiße!

9/10

Hab ich letztens auch gesehen. Fand eigentlich auch nur das Edne doof vom Film. Man hat der Frau richtig ihre Rache gegönnt und mit gefiebert :-)

Darth Schaff Yi
19.03.2009, 11:38
Batman Beyond: The Return of the Joker:

Batman Beyond ist wohl besser als Batman of the Future bekannt. Der Film spiel in der Zukunft und ist sehr genial gemacht worden, Sei es von der Zeichnung und Geschichte sowie auch das Düstere in diesem Film. Auch erfährt man hier so einiges über das wie und warum. Für Fans von Batman ein muss !!!

Man zeigt, unter anderem in einer Rückblende wie der Joker stirbt und zwar hat das was mit dem zweiten Robin zu tun. Mehr verrate ich nicht.

9 von 10 Punkten

Kinderschreck
21.03.2009, 11:16
Im Rausch der Tiefe - 8,5/10
Nochmal angeschaut, diesmal auf nem großen Fernseher. Atemberaubend.

Alone in the Dark - 1/10

Nun bin ich endlich entbolljungfert. *würg* was für ein grottenschlechter Film. :kotz:

Goldberg070
21.03.2009, 11:58
Männersachen

War jetzt nichts weltbewegendes, aber durchaus lustig anzusehen. Eine gut erzählte Geschichte um Männerfreundschaft mit überraschend ernsten Momenten. Glaubwürdig gespielt, mit einem etwas abrupten Ende.

7/10

Señor Kabalo
21.03.2009, 13:59
Gran Torino

Ich kann mich nicht erinnern, in einem Drama jemals so herzhaft gelacht zu haben, was allerdings gar nichts macht, da es dem Film in keinster Weise schadet. Eastwood in seiner letzten Rolle ist einfach verdammt gut und wie trocken er seine Sprüche und Beleidigungen bringt, ist ganz stark gemacht. Das Ende fand ich nicht ganz gelungen, wobei ich mir allerdings auch nicht sicher wäre, ob mir ein anderes Ende besser gefallen hätte.

9/10

Fox Black
21.03.2009, 14:22
Was für ein anders Ende? Etwa ein Eastwood der die Gang wie in Dirty Harry-Zeiten zusammen ballert?

Kinderschreck
22.03.2009, 14:43
Star Wars: Episode I - The Phantom Menace - 7/10

Da ich den Film schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehn hab und ich ihn so im Regal stehen sah, hab ich ihn mir halt ma wieder angeschaut. Dieses Mal sogar im O-Ton, keine Ahnung warum ich das net vorher schon gemacht hab. Hab auch eigentlich gedacht, dass der Film jetzt vielleicht "besser" ist, als bei der letzten Sichtung. Und überraschenderweise fand ich ihn nicht mehr ganz soo schlecht. Es ist halt alles ganz nett anzuschauen, trotzdem bleiben immernoch viele Dinge die stören, z.B. die Fehlbesetzung von Jake Lloyd oder das zum großteil Lustlos agierende restliche Cast, die Sache mit den Midi-Chlorians und halt Jar-Jar Binks, obwohl er mir jetzt nicht mehr ganz so nervig vorkam.
Ich muss mich aber immer fragen, warum ich den Streifen, damals als er ins Kino kam, so toll fand. Muss wohl daran gelegen haben, dass ich damals noch zur Zielgruppe des Films gehört habe.

Achso, 7 Punkte gibt es deshalb weil es ja immernoch ein Star Wars Film ist. ;)
Und auch wenn der erste Teil der Saga nicht ganz das Wahre ist, so gehört die DVD in Sachen Austattung immernoch zum besten was es auf dem Markt gibt.

Der_Wrestling_Fan
22.03.2009, 18:56
Was für ein anders Ende? Etwa ein Eastwood der die Gang wie in Dirty Harry-Zeiten zusammen ballert?

Also...
Auch ich fand dieses Ende so besser. Eastwoods Charakter wusste genau, dass die Gang nie Ruhe geben würde und das er und die Nachbarsfamilie ein Aug um Aug nur verlieren konnten und er die von der Straße kriegen musste

Sephirod
22.03.2009, 19:00
Die nackte Kanone

Einfach immer wieder herrlich, der Film ist einfach das lustigste was es gibt. :D

The incredible Falk
22.03.2009, 20:46
Alone in the Dark - 1/10

Nun bin ich endlich entbolljungfert. *würg* was für ein grottenschlechter Film. :kotz:

Jep, als ich den das erste und einzige mal gesehen habe, bin ich nach ner halben Stunde eingeschlafen. Sowas von lahm.
Das hat Boll aber nich abgehalten nen 2. Teil zu drehen.

Seed is auch so n Prachtstück in dieser Form. Es passiert ewig nix. Es gibt ca. zwei Metzelszenen. Und sonst nix.

Naja, Filme mit Ralf Möller... da kriegt man, was man erwartet.

Der einzige Boll-Film den man mit ner Kiste Bier und EINEM Kumpel (sonst reicht das Bier nicht) vergnügt angucken kann, ist "Postal".

Der Landknecht
22.03.2009, 22:13
Ich bin Sam

Erst mal die Fakten: ein in Blaufilter gehaltenes Drama um einen behinderten Vater, dem seine Tochter weggenommen werden soll, weswegen er sich an eine karrieregeile Anwältin wendet, um die Tochter zurückzugewinnen.
Dakota Fanning scheint sowas wie ein Wunderkind zu sein; sie spielt grandios - und das mit acht Jahren. Daher muss ich mein Urteil über sie einfach revidieren. Als ich sie das erste Mal sah, fand ich sie unglaublich nervtötend, was aber ihrer Rolle geschuldet war (Krieg der Welten). Sean Penn spielt den Vater, und wie sollte es anders sein, er tut das grenzgenial. Seine Art der Darstellung, aber auch die Rolle an sich erinnern stark an Hoffman in Rain Man. Dass Penn für diese Leistung keinen Oscar gewann, sondern "nur" nominiert war, dürfte der den damalig gegen die Academy vorherrschenden und auch Halle Berry und Sidney Poitier bevorteilenden Rassismusvorwürfen geschuldeten Pro-Denzel-Washington-Entscheidung zuzurechnen sein. Zugegebenermaßen sah ich Training Day nicht, aber der Filmstoff und die Rolle geben für mich kein Oscarmaterial her.
Wie dem auch sei, der Cast wird erweitert durch Pfeiffer, die ebenfalls gut agiert, Laura Dern, die nicht unwichtig, aber wenig zu sehen ist, den Scrubs-Chefarzt als Richter und den Haufen Behinderter, von denen mir zumindest einer aus "The Green Mile" bekannt vorkommt.
Nun aber mal zur Bewertung, und mit der tue ich mich irgendwie schwer. Die Schauspieler machen das Ganze doch erst wirklich interessant, der Film an sich ist hin und wieder klischeehaft, bietet viel Standardkost und hat den Charmes eines Fernsehabends. Neues bietet er nun nicht wirklich, und die rigoros getrennten Hälften aus Humor und Drama stellen ebenfalls kein Novum dar. Einige Dialoge sind allerdings wahrlich witzig. Allein die Anwaltsanhörung der behinderten Kumpel ist Gold wert ("Sehen Sie in ihm einen guten Vater?" - "Wieso nehmen Sie das auf?" - "Das muss ich." - "Nein, müssen Sie nicht. Ich will meinen eigenen Anwalt sprechen!").
Alles in Allem eher Standardkost, mit einem doch recht typischen Ende. Der Film versucht, auf die Tränendrüse zu drücken (das hat jetzt gar nichts mit dem Ende zu tun, es fällt mir nur gerade ein, und ich habe keine Lust, das jetzt noch sinnvoll in den bereits geschriebenen Text zu integrieren), trifft bei mir aber auf keinen Nerv. Und ich heule schon bei so einem Rotz wie Free Willy.
Wasauchimmer, ich vergebe solide 6/10.

Duke Skywalker
23.03.2009, 11:02
Serenity

"Firefly" kenne ich nicht, aber es spricht für den Film, dass er auch ohne Kenntnis der vorangegangenen Serie funktioniert. Hohes Tempo, spannend erzählt und gespickt mit ansehnlicher Action. 7,5/10

Kinderschreck
23.03.2009, 13:02
The Beginning: Making 'Episode I - 7/10

Sehenswerte Dokumentation über den Entstehungsprozess von Episode I :)

Star Wars: Episode II - Attack of the Clones - 8/10

Abgesehen von der erzwungen wirkenden Lovestory ein guter Film.

Der Landknecht
24.03.2009, 11:32
Fluch der Karibik

Zum ersten Mal geguckt. War recht unterhaltsam, mit ein paar lustigen und ein paar albernen Onelinern. Depp spielt großartig, Rush ebenfalls. Die Special Effects rund um die Skelette gefielen mir nicht so sehr.
Alles in allem ein ganz guter Film, und dahre 7/10.

Darth Schaff Yi
24.03.2009, 11:47
Fight Club:

Wunderbarer Flim von David Fincher. Für mich ein Kult Film mit herrausragden Leistungen von Brad Pitt obwohl ich ihn gar nicht so mag, Edward Norton zudem solche Filme bzw. Rollen irgendwie passen und als Flitchen/Hure Helena Bonham Carter.

Ich gebe 9 von 10 Punkte

Oliver Stones W.:

Ob der Film neutral ist, weiß ich nicht da ja Oliver Stone ein harter Kritiker vom guten Bush jr. ist sowie auch alle Schauspieler die dort mitspielen. Ich vermute aber mal, dass der Film dies ist doch wohl ist. Ich finde diesen Film gut gelungen aber er ist für meinen Geschmack etwas zu kurz an manchen Stellen.

Ich gebe hier eine 7 von 10 Punkten

SteppinRazor
24.03.2009, 14:52
Il Postino

In der Schule angeschaut. Sehr interessanter, kurzweiliger Film, fernab von irgendwelchen Hollywood Produktionen.

The incredible Falk
24.03.2009, 16:22
Irgendwann in Mexico

Hm, schwierig. Irgendwie alles mehr als in Desperado. Mehr Stars. Mehr Action. Mehr Story.
Nicht schlecht, aber trotzdem nicht ganz so cool. Vielleicht von allem zuviel.

Bei dem ganzen Hin- und Herverraten muß man schon ganz schön am Ball bleiben, sonst versteht man überhaupt nix mehr.

Johnny Depp stellt sogar den eigentlichen Hauptdarsteller in den Schatten. Er ist einfach der Größte.

Enrique hätte man sich sparen können. Absolut. Der nimmt (den nun ja schon zweiten) zwei besten Freunden doch einiges an Coolness.

Selma Hayek sieht mal wieder rattenscharf aus. War aber bei Desperado doch noch 2 Scoville schärfer.

Ich geb dem ganzen mal ne solide 7/10

Weiß jemand wie der erste Teil von dem Ganzen hieß?? Ich glaub das war irgendwas mit Brad Pitt als Hauptdarsteller.

umimatsu
24.03.2009, 16:29
Weiß jemand wie der erste Teil von dem Ganzen hieß?? Ich glaub das war irgendwas mit Brad Pitt als Hauptdarsteller.

Der erste Teil heißt El Mariachi (http://de.wikipedia.org/wiki/El_Mariachi).

2Xtreme!
24.03.2009, 16:31

El Mariachi hieß der erste Teil. Aber ohne Brad Pitt. Damals waren nur unbekannte Schauspieler im Cast.

Edit: Zu spät -.-

Duke Skywalker
24.03.2009, 16:34
I
Weiß jemand wie der erste Teil von dem Ganzen hieß??

Das ist die absolute Low Budget Produktion El Mariachi (http://www.imdb.com/title/tt0104815/). Banderas Rolle wird von Carlos Gallardo gespielt, der dann in Desperado die Rolle des Killers mit den zwei Gitarrenkoffern spielt. :D

Brad Pitt hat mit dem Film nichts zu tun. Vermutlich meist du The Mexican (http://www.imdb.com/title/tt0236493/), mit Pitt und Julia Roberts.

Kinderschreck
24.03.2009, 17:23
Krieg der Sterne - 10/10

Alte Fassung, kein Special Editon Gedöns oder sonstwas.

The incredible Falk
24.03.2009, 20:40
Brad Pitt hat mit dem Film nichts zu tun. Vermutlich meist du The Mexican (http://www.imdb.com/title/tt0236493/), mit Pitt und Julia Roberts.

Du hast ja sowas von recht. :genickbruch:

Ich glaub ich hatte das mal in irgendner Fernsehzeitung gelesen und hab das dann irgendwie so gespeichert. Ts, diese Medien...

Der Zerquetscher
24.03.2009, 20:52
RocknRolla - der neue Guy Ritchie Film.

Hat mir gefallen. Nachdem ich "Bube, Dame, König, Gras" sehr mag und mir "Snatch - Schweine und Diamanten" wiederum nicht gefallen hat, ist die neue Ritchie Komödie wieder mein Ding. Nur weiter so,... 8/10 Pkt.

Landratgroupie
24.03.2009, 20:53

Hat mir gefallen. Nachdem ich "Bube, Dame, König, Gras" sehr mag und mir "Snatch - Schweine und Diamanten" wiederum nicht gefallen hat, ist die neue Ritchie Komödie wieder mein Ding. Nur weiter so,... 8/10 Pkt.

Den wollte ich mir auch noch unbedingt angucken. Revolver hat mir schon gut gefallen und ich hoffe mit RockNRolla hat Ritchie endgütlig seine alte Stärke zurück. Scheiß Madonna.

Der Zerquetscher
24.03.2009, 20:58
Den wollte ich mir auch noch unbedingt angucken. Revolver hat mir schon gut gefallen und ich hoffe mit RockNRolla hat Ritchie endgütlig seine alte Stärke zurück.

Revolver ist halt etwas anders. Der war ja eher die in gewisser Weise ernstere Baustelle. RocknRolla ist wieder Komödie pur. Und so gut wie eh und je. ;)

Scheiß Madonna.

Aber absolut. Die Frau ist für mich einfach nur eine gewöhnliche Vogelscheuche.

Landratgroupie
24.03.2009, 20:59
Revolver ist halt etwas anders. Der war ja eher die in gewisser Weise ernstere Baustelle. RocknRolla ist wieder Komödie pur. Und so gut wie eh und je. ;)

Aber absolut. Die Frau ist für mich einfach nur eine gewöhnliche Vogelscheuche.

Jap, den Trailer fand ich schon herrlich, freu mich richtig. :)

Vogelscheuchen haben wenigstens eine Funktion.

Der Zerquetscher
25.03.2009, 14:12
Vogelscheuchen haben wenigstens eine Funktion.

Wenn man Madonna erschießt, sie ausstopft und auf ein Feld stellt, hätte sie auch endlich eine Funktion.

Bisher dient sie bestenfalls irgendwelchen Biologen als Zankapfel darüber, ob singende Eulen annähernd menschliche Gestalt annehmen können. Hier ist also die Frage, sind singende Eulen polymorph?

m.u.r.i.
25.03.2009, 15:09
Rock'n'Rolla
Guter Schritt von Guy Ritchie aus dem "Madonna-Loch" heraus. Noch nicht so toll wie die frühen Werke, aber er ist auf dem guten Weg

100 Feet
Famke Janssen wird vom Geist des von ihr getöteten Ehemannes durchs Haus gejagt. Der Film ist denn auch nichts besonderes, hat aber ein paar schöne Gruselmomente.

My Name is Bruce
Bruce Campbell in einer Glanzrolle (er spielt sich selber) und im K(r)ampf gegen einen chinesischen Geist. Trash pur, viele tolle Sprüche und für Fans des Mannes ein MUSS.

Darth Schaff Yi
25.03.2009, 15:15
Max Payne (Extended Director´s Cut)

Ist knapp drei Minuten länger und besser als die Kinoversion. Handelt sich ja auch um FSK 18.;)

8,5 von 10 Punkten

Duke Skywalker
25.03.2009, 15:36
8,5 von 10 Punkten

Einer der wenigen guten Bewertungen...
Bist du Fan des Spiels?

Kinderschreck
25.03.2009, 15:39
Das Imperium schlägt zurück - 10/10

Sephirod
25.03.2009, 15:41
Das Imperium schlägt zurück - 10/10
Warum 10/10?
Ich muss sagen das ich den Teil nicht schlecht finde, aber von den alten Teilen ist es der Teil der mir eigentlich am wenigsten gefällt.

Duke Skywalker
25.03.2009, 15:52
Warum 10/10?
Ich muss sagen das ich den Teil nicht schlecht finde, aber von den alten Teilen ist es der Teil der mir eigentlich am wenigsten gefällt.

Da bist du aber deutlich in der Minderheit. "Allgemein" gilt Empire als der beste Teil und diese Meinung teile ich.
- Schlacht um Hoth
- die spannenden Jagd durch das Meteoritenfeld
- Yoda
- Boba Fett als er noch cool war (Gott ist sein Abgang in Episode VI peinlich :D)
- Vader vs. Luke I mit der großen Enthüllung
- Luke nicht so Aalglatt wie noch im Auftakt
- schön düster

Kinderschreck
25.03.2009, 16:09
Da bist du aber deutlich in der Minderheit. "Allgemein" gilt Empire als der beste Teil und diese Meinung teile ich.
- Schlacht um Hoth
- Yoda
- Boba Fett als er noch cool war (Gott ist sein Abgang in Episode VI peinlich :D)
- schön düster

Ganz genau!
Außerdem sind bei mir alle Filme der Originaltrilogie 10 Punkte-Filme ;)

Sephirod
25.03.2009, 16:46
- Schlacht um Hoth
- Yoda
- schön düster
Ja stimmt schon alles ist cool und ich finde den Teil ja auch grandios, aber wie ich sagte im Vergleich zu den anderen 2 eben nicht ganz so gut. Ach und die Jagd durch das Meteoritenfeld, fand ich eher langweilig. Ich muss sagen das ich auch generell nie ein großer Fan von den Raumschlachten in Star Wars war, besonders hasse ich die schreckliche in Episode 1. :D
Hehe stimmt aber das Yoda Training ist echt cool.
Die Schlacht habe ich mir gestern erst wieder ein wenig angeschaut da ich sie in Star Wars Battlefront 2 gespielt habe und ich muss sagen im Star Wars Universum gibt es echt nur wenige Sachen die cooler als AT-ATs sind.

Darth Schaff Yi
25.03.2009, 17:28
Einer der wenigen guten Bewertungen...
Bist du Fan des Spiels?

Von der Kinoversion her, hätte ich ihn auch schlechter bewertet. Es war ja eine DVD Box in der auch die Kinoversion war, sowie die ungeschnittene Fassung.

Fan vom Spiel bin ich jetzt nicht so wirklich. Ich Spiele es wohl mal gerne. Aber ich finde Hitman besser. Da finde ich es schlimm, was man mit der Filmversion gemacht hat.:dr:

Der_Wrestling_Fan
25.03.2009, 18:03
James Bond - Feuerball

Ein schöner, klassischer Bond und einer meiner Liebsten, da hier eigentlich fast allles Stimm. Fiese Schurken, schöne Aufnahmen und spektakuläre Stunts so wie eine an sich sehr Zusammenhängede Story. Größte Schwäche war meiner Meinung nach, dass Bond in Lagos Anwesen einsteigt um diese Frau zu retten, die aber eh schon Tod war. Er hat dort auch keine anderen Informationen oder Handlungswichtigen Elemente erfahren. Irgendwie eine überflüssige Szene. Auch dieser Typ am Ende, der Gewissensbisse kriegt und Domino hilft, wirkte irgendwie deplaziert, zu mal er später gar nicht mehr auftaucht.

Klarer Höhepunkt der Kampf Unterwasser und die Verfolgunsjagd auf dem Boot

Trotz solcher Überflüssigkeiten 8/10 :)

m.u.r.i.
25.03.2009, 18:37
James Bond - Feuerball

Ein schöner, klassischer Bond und einer meiner Liebsten, da hier eigentlich fast allles Stimm. Fiese Schurken, schöne Aufnahmen und spektakuläre Stunts so wie eine an sich sehr Zusammenhängede Story. Größte Schwäche war meiner Meinung nach, dass Bond in Lagos Anwesen einsteigt um diese Frau zu retten, die aber eh schon Tod war. Er hat dort auch keine anderen Informationen oder Handlungswichtigen Elemente erfahren. Irgendwie eine überflüssige Szene. Auch dieser Typ am Ende, der Gewissensbisse kriegt und Domino hilft, wirkte irgendwie deplaziert, zu mal er später gar nicht mehr auftaucht.

Klarer Höhepunkt der Kampf Unterwasser und die Verfolgunsjagd auf dem Boot

Trotz solcher Überflüssigkeiten 8/10 :)

10/10, mein Lieblingsbond und für mich der Vorzeige-Agentenfilm. Da stimmt von Tom Jones' Titellied bis zur Unterwasserschlacht einfach alles.

2Xtreme!
25.03.2009, 19:38

Hat mir gefallen. Nachdem ich "Bube, Dame, König, Gras" sehr mag und mir "Snatch - Schweine und Diamanten" wiederum nicht gefallen hat, ist die neue Ritchie Komödie wieder mein Ding.

Hab den Film gestern im Kino gesehen und muss sagen, dass ich mich deiner Meinung nur anschließen kann. "Snatch" hat mir ebenfalls nicht ganz so gut gefallen, aber bei RocknRolla hab ich mich prima amüsiert. Auf jeden Fall ein cooles Teil, das Guy Ritchie da wieder gemacht hat.

Deshalb übernehm ich auch die Wertung 8/10.

The Showstopper
26.03.2009, 01:27

Glücklicherweise war es nur der Film-Abgang. Im Expanded Universe ist er ja wieder an Bord :D

Heute in der Sneak gesehen:

Rachels Hochzeit

Ich wundere mich, warum der Film in den Kritiken so abgefeiert wird. Die Story ist grundsätzlich nicht schlecht, und Anne Hathaway überzeugt auch ohne "Plötzlich Prinzessin"-Charme, aber er hat zwischendrin ziemliche Längen, und bei manchen Szenen fehlt mir einfach der Zusammenhang. Im Prinzip spiegelt der Film selbst die Charaktere wider: chaotisch und dysfunktional. Und mit fast 2 Stunden aus meiner Sicht viel zu lang geraten.

4,5 von 10 Punkten.

Der_Wrestling_Fan
26.03.2009, 09:33
Gangs of New York

Insgesamt ein Interessanter Film, der zwar mitunter etwas brutal war, aber dies auch irgendwie dazugehörte. Die Ausstattung gefiel und vor allem Daniel Day Lewis hat sehr gut gespielt, aber DiCaprio war auch nicht schlecht. Größtes Manko war aber meiner Minung nach das Ende bzw. die letzten 15 Minuten. Es war stellenweise extrem überhastet und zu schnell erzählt und dieses schnelle hin und her zwischen der persönlichen Auseinandersetzung zwischen Amsterdam (DiCaprio) und "The Butcher" (Lewis) und den sogenannten Draft Riots hat etwas genervt. Ich finde, die Riots hätten etwas mehr in den Hintergrund geschoben werden sollen, da sie im Grunde nicht zu eigentlichen Handlung gehörten, sondern nur im Hintergrund waren. Trotzdem ein ordentlicher Film. Kein Meisterwerk aber ordentlich und im Bezug auf das Setting hebt sich der Film sicher auch von den anderen Gangsterfilmen ab.

Ich sage mal 8/10, vor allem weil Lewis mir gefallen hat und das Setting was anderes war und gut umgesetzt wurde. :)

Sephirod
26.03.2009, 15:13
Das Imperium schlägt zurück

Da ja hier darüber diskutiert wurde und ich den Film nicht so gut in Erinnerung hatte, dachte ich mal das ich ihn mir doch mal wieder anschaue. Was kann ich sagen, ich weiß nicht was ich da in Erinnerung hatte. Die Schlacht am Anfang war genial und C3PO hatte ich auch nicht so unterhalstam in Erinnerung da er gerade in Zusammenhang mit Han Solo oder Chewbacca schon coole Sprüche ablässt. Aber Yoda war echt Klasse, besonders am Anfang wo Luke noch nicht weiß das er Yoda vor sich hat und dieser noch komischer wirkt als wie er doch ist. (Das fand ich in den neuen Episoden leider so schwach, da Yoda da gar nicht seinen Flair hatte.) Das Ende war auch sehr gut gemacht ,aber irgendwie fehlt mir da doch der Impact. Ja klar mit Luke und Vader hat man nen guten Kampf und das Geheimniss ist echt stark. Aber irgendwie fehlt mir da doch was.

Bergpavian
26.03.2009, 15:25
Das Ende war auch sehr gut gemacht ,aber irgendwie fehlt mir da doch der Impact.

"Luke ... I am your father." Jetzt kennt halt jeder die Geschichte ... aber ich hätte den Film gerne als unwissender Kinogänger 1980 gesehen.

Kinderschreck
26.03.2009, 16:04
Die Rückkehr der Jedi-Ritter - 10/10

Ich sollte mir endlich mal Episode III zulegen...

m.u.r.i.
26.03.2009, 20:05
Paul Blart - Mall Cop
Leider ein recht flacher Film, der trotz ungebrochener Sympathie für Kevin James am Anfang richtig langweilig ist. Die zweite Hälfte ist besser, aber so richtig was zum lauthals loslachen gibts viel zu selten. Schade.

Hells Guardian
26.03.2009, 20:37
Mal gucken, ob ich noch zusammenbekomme, was ich in den letzten Wochen in den Sneaks alles vorgesetzt bekommen habe...

Shopaholic - totaler Klichee-Film über die Kaufsucht einer New Yorkerin...

Kopf oder Zahl - viele bekannte deutsche Schauspieler in einem der schlechtesten Filme die ich je sah

John Rabe - Ein Film über den chinesiche "Oskar Schindler" und die Besetzung von Nanking. Der Film war richtig klasse den werde ich mir sehr wahrscheinlich nach dem Release sogar auch auf DVD holen

Sunshine Cleaning - eine erfolglose Ex-Cheerleaderin versucht viel Geld durch säubern von Tatorten zu verdienen

Irgendwie ein ernüchternder Monat...immerhin habe ich alle Filme zuende geguckt :)

Darth Schaff Yi
28.03.2009, 13:04
Die Liga der außergewöhnlichen Gentelman:

Naja, eigentlich ganz nett zu schauen. Aber die Action ist doch oft sehr überladen wie ich finde. So wirken die Protagonisten oft zu Eindimensional, der einzige Lichtblick ist doch schon Sean Connery.

6,5 von 10 Punkten.

Dragonheart:

Schöner Film mit Dennis Quaid. Ich habe den Film schon oft gesehen, doch ich sehe ihn immer wieder gerne. Vor allem am Anfang bis Ende kann er überzeugen und auch von der Geschicht her ist er gut gemacht. Doch als kleinen Kritikpunkt kann man hier die Länge des Films nennen. So wirkt es für mich zu schnell abgehandelt, man hätte ruhig noch 10 Minuten mehr Zeit draufschlagen können.

8,5 von 10 Punkten.

Duke Skywalker
28.03.2009, 14:43
Road House

Ich habe nichts gegen Actionfilme mit flacher Story - im Gegenteil!
Aber wer damals auf die Idee gekommen ist Swayze die Hauptrolle zu geben, hat doch echt nicht alle Pflaumen am Baum. Der Film wäre mit einem Kerl, der zumindest über Hüfthöhe kicken kann um einiges ansehnlicher. 3/10

PappHogan
28.03.2009, 17:41
Road House

Ich habe nichts gegen Actionfilme mit flacher Story - im Gegenteil!
Aber wer damals auf die Idee gekommen ist Swayze die Hauptrolle zu geben, hat doch echt nicht alle Pflaumen am Baum. Der Film wäre mit einem Kerl, der zumindest über Hüfthöhe kicken kann um einiges ansehnlicher. 3/10

Aber immerhin mit Terry Funk!
War halt ein Swayze- Vehikel, viell. hätten sie den "Dirty Fighter" nennen sollen.

Mante
28.03.2009, 18:48
Die Ritter der Kokusnuss

Der Film ist einfach göttlich. "Ihr stinkenden Frischbier trinken", "Ihr trinkt doch nach dem Ornanieren kaltes Wasser", "Was schwimmt noch oben?, Scheiße die schimmt immer oben...Kalte Ente!" Der Film ist so herlich kaputt und schwarz britisch bis ins letzte.

The incredible Falk
28.03.2009, 22:45
Die Ritter der Kokusnuss

Der Film ist einfach göttlich. "Ihr stinkenden Frischbier trinken", "Ihr trinkt doch nach dem Ornanieren kaltes Wasser", "Was schwimmt noch oben?, Scheiße die schimmt immer oben...Kalte Ente!" Der Film ist so herlich kaputt und schwarz britisch bis ins letzte.

"Nie! Nie!"; "Das ist nur ne Fleischwunde. Ich kann immernoch kämpfen!" :gluck:

PappHogan
29.03.2009, 11:06
Coma (1978)
Die aufstrebende Assistenzärtztin Dr. Susan Wheeler hat eine gute Zukunft vor sich, sie ist hochtalentiert und belastbar.
Doch als nach einem routineeingriff ihre beste Freundin ins Koma fällt, ist sie ernüchtert und zweifelt am Sinn ihres Berufes.
Wenig später fällt erst ein Stadtbekannter Sportler (Gespielt von Tom "Magnum" Selleck), und ein kleiner Junge nach Routineoperationen ins Koma.Sie alle werden ins "jeffrson Institut" verlegt, einer "staatlichen Institution".
Das kann kein Zufall sein und so forscht Dr.Wheeler nach, legt sich mit dem Chefanästesiten an, fliegt beinahe aus dem Assistensprogramm, wird von Killern verfolgt und kommt der grausamen Wahrheit auf die Spur:
Zuvor gesunde Patienten werden vorsätzlich ins Koma versetzt um die Organe bei Bedarf höchstbietend zu verscherbeln!
Das Jefferson Institut ist nur die Tarnung!

Einer meiner persönliche Kultfilme, superspannend, visionär (Profitorientiere Medizin, der Mensch als Ersatzteillager, Hirarchie im Krankenhaus usw.).
Realistische Darstellung der Alltages in einer Klinik, hier stimmt so ziemlich alles.
Fazit: Intelligenz-Schocker.

Grandmaster DJ
29.03.2009, 12:25
Ich hab mir heute Nacht mal "Im Land der Raketenwürmer" angesehen.
Ab und zu müssen auch mal Filme sein, die das bieten, was der Titel verspricht.
Und ich wurde nicht enttäuscht :D.

The Performer Lay
29.03.2009, 22:36
Männersache von Mario Barthund ich muss sagen, dass er mich nicht überzeugen konnte, dabei wr die Story eigentlich für so eine Comedystreifen gar nicht mal sooo schlecht, doch irgendwie war die Umsetzung für mich nicht besonders gelungen.

Natürlich ist der ein oder andere Spruch dabei, de einfach nur lustig und genial ist, aber im Verhältnis zu den Programmen von Mario Barth ganz schwach. Vielleicht waren meine Erwartungen auch etwas zu hoch.

Gut gefallen hat mir der kurze Gastauftritt von Sido und das obwohl ich ihn normalerweise nicht gerade mag, abe wie er sich da selber auf die Scippe nimmt ist sehr lustig gewesen. Dafür echt:dh:

Insgesamt: 4 von 10

Der Zerquetscher
29.03.2009, 23:33
Eden Lake - mal ein Terrorfilm, der den Namen auch verdient hat. Ein Ehepaar wird von Teenagern an einem entlegenen See bedrängt und schließlich gejagd. Wirklich gekonnt und sogar mitreissend inszeniert. Das Ende hat mir allerdings nicht gefallen:

Das Gute muss für mich bei solchen Filmen in einer Weise agieren, dass den Bösen zumindest ordentlich zugesetzt wird. Hier werden die beiden Protagonisten allerdings praktisch ohne Gegenwehr 90 Minuten lang gekillt.

So authentisch und gekonnt das Ganze rüberkommt, warm werde ich mit dem Film damit nicht. 7/10

Nekator
30.03.2009, 09:07
Dune der Wüstenplanet

Auch heute kann mich der Film noch begeistern.. wobei ich wohl froh sein muss, dass ich das Buch erst danach gelesen habe.

Kinderschreck
30.03.2009, 11:28
Star Wars: Episode 3 - Die Rache der Sith - 9/10
Endlich die DVD gekauft. Toller Film, der beste von den Prequels.

Police Academy 3 - 4/10

Citizen Kane - 8/10
Guter Film, aber niemals der "beste aller Zeiten".

The incredible Falk
30.03.2009, 15:56
Fluch der Karibik 2

Hat einfach alles der Film. Viel Action, die auch mit viel Witz und Kreativität umgesetzt ist. Ne spannende Story, spitzenmäßige Nebencharaktere und deren sehr gute Darsteller und Johnny Depp.

Lediglich Keira Nightley (lieber Kirsten Dunst) und Orlando Bloom muß ich nicht haben, aber die machen ihre Sache auch gut.

9,5/ 10 aber nur weil ich gestern noch nen besseren gesehen habe.

Zwei außer Rand und Band

10/10 :genickbruch:

Kliqer
30.03.2009, 16:54
Little Miss Sunshine

Der Film rast nur so vorbei. Sehr kurzweilige Geschichte, die m.E ruhig etwas ausführlicher hätte erzählt werden können, denn ein etwas gedrosseltes Tempo hätte dem Streifen vielleicht ganz gut getan. Aber auch so war der Film hervorragend. Er beginnt als Drama, entwickelt deutlich humoreske Züge, geht erfrischend unpatethisch mit einem Todesfall um und kariikiert die Perversion dieser Zurschaustellug, sprich Miss-Wahlen, kleiner Mädchen in betont konservativen Kreisen auf wunderbar satirisch-entlarfende Art und Weise. Sehr gut gelungen, mit großartigen Darstellern und einer unfassbar süßen Abigail Breslin. Zwar wissen die Regiesseure ganz genau, wie sie die Niedlichkeit der kleinen Darstellerin hervorheben, aber es wirkt nie zu gezwungen. Glücklicherweise wirkt der Schluss nicht allzu kitschig, wodurch die positive Moral genau als solche aufgenommen werden kann. Ein Film, der einen mit einem Lächeln zurücklässt.

The Hours

Ein Film, der einen mit einem Klos im Hals zurücklässt. Zwar hat das Ende durchaus einen hoffnungsvollen Tenor, aber ansonsten werden ausschließlich unzufriedene, melancholisch anmutende Frauen gezeigt, mit suizidalen Tendenzen, was zu einem grauen Schleier führt, der sich über den kompletten Film zieht. Die Handlung läuft meist recht ruhig ab, was zu kurzzeitig zu gewissen Längen führen kann, auch wenn er im Großen und Ganzen nie wirklich langweilt, was wohl hauptsächlich auf die komplexe, symbolische Erzählstruktur und die großartigen Darsteller zurückzuführen ist. Ohne Zweifel ein guter Film mit sehr viel Klasse, aber kein Film den ich mir ein zweites Mal anschauen möchte, dafür zieht er den Zuschauer bzw. mich viel zu sehr hinunter...

Bergpavian
30.03.2009, 18:47
Fluch der Karibik 2

Hat einfach alles der Film. Viel Action, die auch mit viel Witz und Kreativität umgesetzt ist. Ne spannende Story, spitzenmäßige Nebencharaktere und deren sehr gute Darsteller und Johnny Depp.

Lediglich Keira Nightley (lieber Kirsten Dunst) und Orlando Bloom muß ich nicht haben, aber die machen ihre Sache auch gut.

9,5/ 10 aber nur weil ich gestern noch nen besseren gesehen habe

Also ich fand den ersten Teil ehrlich gesagt um Längen besser ... beim zweiten wirkte auf mich vieles aufgesetzt und gezwungen ... und teilweise sogar richtig peinlich (zum Beispiel Keira Knightley beim Dreikampf). Außerdem hatte auch die Story ihre Schwächen.

Dafür machen die Effekte und die Action einiges weg.

The Performer Lay
30.03.2009, 22:03
Der Kaufhauscop.

Ich setze meine Bewertung mal als Spoiler, denn er läuft ja noch in Hochform im Kino und niemandem sollte zuviel verraten werden, also...

Meines Erachtens ein ganz toller Film. Die Story gefällt mir sehr gut, da sie nicht zu plump ist und im ganzen auch recht schlüssig ist, bis auf vllt die ein oder andere Beweggründe die manch Charackter gehabt hat um sich soo oder soo zu verhalten. Dann ist mit Kevin james der Hauptdarsteller grandios besetzt und schon alleine für sich den Film wert. Genial die Szene in der er hinter eine Pfeiler rutschen will und zu schwer ist und nachhelfen muss:lacher:. Schön ist auch, wie er mit seinen wenigen Mitteln die ihm zur Verfügung stehen die Täter zur Stzrecke bringt mit simplen Tricks vor allem sein letztes Manöver mit seiner Erkrankung soo umzugehen war schon sehr genial und ich hatte in dem Moment echt gedacht, ohh der Film zieht sich noch was erstmal werden sie fliehen können. Die lustige Augenblicke die vor allem durch James Mimick entstehen sind alle sehr toll mit anzusehen und sorgen für einigen Spaß, den ich schon lange in keinem Film mehr hatte, vor allem in den Momenten mit Amy ist das toll gespielt von beiden Schauspielern/innen. Insgesamt ein Film, dem ich meine volle Unterstützung zuspreche. 9 von 10:dh:

Der_Wrestling_Fan
31.03.2009, 10:24
Departed - unter Feinden

Ein sehr guter, spannend gemachter Film, bei dem vor allem diCarpio mich überzeugt hat, aber auch Nicholson war in Ordnung und nur Matt Damon hat ein wenig genervt, auch wenn das zu seiner Rolle gepasst hat. Die Story war auch sehr schön erzählt, auch wenn das Verwirrspiel manchmal ein wenig übertrieben und am Ende ein wenig zuviel geballert wurde wurde. :D
Jedoch muss ich auch sagen, dass ich ja das Hongkong Original "Infernal Affairs" kenne und ich der Ansicht bin, dass sich das amerikanische Remake wirklich kaum vom Original unterscheidet, allein das Ende war (fast) gleich. Das ist bei einem Remake natürlich nie verwunderlich, aber selten ist mit das so extrem aufgefallen wie hier. Bei "Sag niemals nie", einem Bond Film ohne EON Films Lizenz, der ein Remake von "Feuerball" war, wirkte das z. B. nicht so deutlich.
Daher bin ich der Meinung, dass man, wenn man Infernal Affairs kenn nicht umbedinigt Departed sehen muss, es sei denn, man kann sich mit dem westlichen Setting besser identifizieren. Trotzdem ein sehr guter Film mit toller Musik (Dropkick Murphys - I'm shipping up to Boston)

Daher gebe ich 9/10 Punkten (wobei ich zuerst 8 geben wollte, aber ich mag Scorsese Filme ;)

Duke Skywalker
31.03.2009, 11:14
allein das Ende war (fast) gleich.

Hm, nö. Bei Departed wird noch eine entscheidende Änderung nachgeschoben.

Der_Wrestling_Fan
31.03.2009, 11:21
Hm, nö. Bei Departed wird noch eine entscheidende Änderung nachgeschoben.

Du sagst das, als ob die Änderung was weltbewegendes war. ^^
Also die Dach-Szene, die Fahrstuh-szene und die Beerdigung waren mehr oder minder 1:1 übernommen. Lediglich wurde der "Maulwurf" auch erschossen, anders als in Infernal Affairs, wo er davon kommt (um später in Teil 3 wieder mitzuspielen). In wie weit das dramaturgisch wichtig war, bleibt dir überlassen, aber das kann man auch als die "Der böse kriegt auch noch sein Fett weg" Mentalität amerikanischer Filme betrachten. Laut wiki gibt es sogar von Infernal Affairs ein alternatives Ende, in welchem der "Maulwurf" verhaftet wird, um den chinesischen Markt zu gefallen ;)

Duke Skywalker
31.03.2009, 11:40
Im Spoiler sagst du es doch selber schon richtig. ;)

Für mich ist es schon entscheidend ob eine Hauptfigur mehr oder weniger stirbt. ;)

Kinderschreck
31.03.2009, 12:31
Departed - 9/10

Bin mal auf das Original heute Abend gespannt.

William McBlood
31.03.2009, 14:57
Tropic Thunder

Nix Dickes, hat seinen Zweck der leichten Unterhaltung aber erfüllt. Darum 06/10 :salook:

umimatsu
31.03.2009, 21:47
Laut wiki gibt es sogar von Infernal Affairs ein alternatives Ende, in welchem der "Maulwurf" verhaftet wird, um den chinesischen Markt zu gefallen ;)

Korrekt, dieses Ende ist auf der deutschen DVD übrigens auch enthalten.

Sephirod
31.03.2009, 23:01
Superman Doomsday

Vor ein paar Tagen habe ich den Zeichentrickfilm rund um Superman und Doomsday gesehen. Recht nett gemacht, besonders das Kampf von dem Mann aus Stahl und seinem Bezwinger fand ich sehr gut umgesetzt. Da der Film in erster Linie denke ich mal nicht 100 % für Kinder produziert war. Leider hat man den Anfang schnell verpulvert und dann war der Film noch recht nett, aber bei dem Titel hätte ich mir die ganze Sache um Doomsday doch ein wenig "ausgebreiteter" vorgestellt. Das danach mit dem Klon war noch nett, genauso wie auch mal Superman mal wieder mit Vokuhila zu sehen. Aber gegen Ende wurde es doch ein wenig langatmig.

6/10

Nekator
02.04.2009, 12:43
The Children

Imo ein weiterer Beweis, dass englischer Horror, dem französischem in jeglicher Hinsicht überlegen ist. Obwohl es sicher nicht der beste Film war (ich kann Kinderhorror nicht soviel abgewinnen) kriegen sie es doch hin, die kleinen Biester durchaus bedrohlich darzustellen und auch die Goreszenen sind zwar nicht wie bei den Franzfilmchen einziger Lebensinhalt, aber dafür durchaus ansehbar.

Landratgroupie
02.04.2009, 12:45
Tanz der Vampire

Soll ja ganz gut sein, deswegen hab ich mir den nun ebenfalls angeschaut. Damals kann ich mir vorstellen, dass er gruselig war (vielleicht bin ich aber durch die heutigen Horrorfilme härteres gewohnt), bei mir kam nicht wirklich viel an. Musste ein paar Mal schon schmunzeln, aber ansonsten..weder Horror, noch Komödie. Schade. 3/10

William McBlood
02.04.2009, 16:32
Madagascar 2

Lustig, allerdings hat mir der Fokus auf die Löwenstory nicht wirklich gefallen. Dennoch gibts von mir 7/10 für einen lustigen DVD Abend;)

Landratgroupie
04.04.2009, 09:52
Exorzist - der Anfang

Eher zufällig beim Durchswitchen dazugekommen. Habe bisher noch keinen Exorzist-Film gesehen, allerdings meine ich, dass die bisherigen Teile noch nie etwas mit Nazis zu tun hatten, von daher hatte mich das ganze gestern ein wenig verwundert. Der Rest war auch unterirdisch, bisschen Blut, bisschen billige Effekte. Alles in allem 2/10

Deadman 2,1m
05.04.2009, 10:09
Replicant mit Jean-Caude Van Damme. Ganz interressante Story, fand ich nicht schlecht.

Fräulein Söckchen
05.04.2009, 10:16
Blood Diamond gestern im ORF. Ich hatte eigentlich nicht vorgehabt fernzuschauen, aber irgendwie hab ich vergessen, nach den Nachrichten abzudrehen und bin hängengeblieben. Hat mir sehr gut gefallen, der Film. Interessantes Thema und guter Leonardo DiCaprio.

Dark Angel
05.04.2009, 16:46
House of the Flying Daggers

Ich habe wirklich eine Schwäche für Wuxia-Filme entwickelt und muss sagen, dass mir die Poesie und Ästhetik der Geschichten und Bilder unheimlich gut gefallen. Die einzelnen Szenen und der Einsatz von Farben, Handlungsorten und Kampfsequenzen ist so wunderbar metaphorisch und bedeutungsschwanger, dass ich einfach nur fasziniert und staunend vorm Bildschirm sitze. Zwar gefallen mir "Hero" und "Tiger and Dragon" von der Gesamtgeschichte besser, dennoch ist das Ende von "House of the Flying Daggers" unheimlich brilliant und ästhetisch. Ich gerate ins Schwärmen...

9,5/10

Der Landknecht
05.04.2009, 16:48
House of the Flying Daggers

Ich habe wirklich eine Schwäche für Wuxia-Filme entwickelt und muss sagen, dass mir die Poesie und Ästhetik der Geschichten und Bilder unheimlich gut gefallen. Die einzelnen Szenen und der Einsatz von Farben, Handlungsorten und Kampfsequenzen ist so wunderbar metaphorisch und bedeutungsschwanger, dass ich einfach nur fasziniert und staunend vorm Bildschirm sitze. Zwar gefallen mir "Hero" und "Tiger and Dragon" von der Gesamtgeschichte besser, dennoch ist das Ende von "House of the Flying Daggers" unheimlich brilliant und ästhetisch. Ich gerate ins Schwärmen...

9,5/10

Hero ist wirklich ein Genuss für Augen und Ohren. Ästhetischer geht es kaum noch. Ich könnte vor Empathie und Emotionalität weinen, wenn ich den Film sehe.

The incredible Falk
05.04.2009, 18:42
Gott vergibt... Django nie!

Solider Western. War offensichtlich die Originalfassung, weil er ziemlich brutal war. Trotzdem konnte man manchmal schmunzeln. Auch die Synchronisation war sehr gewöhnungsbedürftig. Alles in allem keine Meilenstein der Filmgeschichte, aber der Grundstein für das genialste Duo ebendieser.

7/10

Vorbilder

Naaaa ja. Wirklich nix besonderes. Wurder erst die letzte Viertelstunde unterhaltsam. Sehr vorhersehbar und gagarm. Ich geb mit viel gutem Willen mal

4/10

Ey mann, wo ist mein Auto?

Mit ein paar Bierchen, kann man den immer wieder gucken. Göttlich.

"Dude! Sweet!"

"Und daaaaaann??"

Ich liebe diesen Film!

9,5/10

Miss Mizanin
05.04.2009, 20:16
Männersache

Man kannte bereits jeden Gag, Mario Barth und Dieter Trappert (heißt der so?) sind leider alles andere als gute Schauspieler. Lohnt sich nichtmal dann, wenn es der letzte Film auf Erden ist.
Sehr schlechter Film.

1/10

Vergiß mein nicht

Grandioses, aber sehr verwirrendes Meisterwerk mit Jim Carrey, Kirsten Dunst, Kate Winslet u.a.
Jim Carrey hat mit dem Film bewiesen, dass er auch durchaus ernste Rollen spielen kann.

Kann ich jedem nur ans Herz legen

9,5/10

underOATH777
06.04.2009, 20:38
I love you man!

Nach LANGEM wieder mal eine wirklich gute Komoedie!!! 9/10

Der Landknecht
07.04.2009, 10:33
Von Frau zu Frau

So nervtötend, dass ich nach 55 Minuten aus dem Zimmer gegangen bin. 1/10

Miss Mizanin
09.04.2009, 03:03
Heute abend nach dem Bayern-Frust gesehen...

Der Kaufhauscop

Also ich kann die Negativ-Kritik an dem Film nicht vestehen.
Klar, es ist nicht die beste Komödie aller Zeiten, aber doch sehr ansehnlich. An einigen Stellen haben wir uns schon kaputt gelacht.

7/10

und

Bolt - Ein Hund für alle Fälle

Am Anfang dachte ich nur "was ist das denn für ein Schott?"
Aber dann war er doch ganz okay. Wenn auch kein überragender Disneyfilm.

Aber: Den Hamster MUSS man lieben.

5/10

Dany
09.04.2009, 14:55
Dienstag im Kino gesehen:

Slumdog Millionaire
Ich frage mich ernsthaft, wie ein solcher Film 8 (!) Oscars gewinnen konnte. Die ganze Geschichte halte ich für bescheuert, sodass ich dem Ende im Kino lange herbeisehnte, welches allerdings dem Film noch einmal die Krone aufsetzte. Das Geld hätte ich mir lieber sparen sollen.
2/10

Der seltsame Fall von Benjamin Button
War ganz gut, hatte allerdings so einige Längen.
6/10

Housegheist
10.04.2009, 03:18
Vergiß mein nicht

Grandioses, aber sehr verwirrendes Meisterwerk mit Jim Carrey, Kirsten Dunst, Kate Winslet u.a.
Jim Carrey hat mit dem Film bewiesen, dass er auch durchaus ernste Rollen spielen kann.

Kann ich jedem nur ans Herz legen

9,5/10
Jim Carey IMO in seiner besten Rolle in der er wieder einmal zeigen kann was er wirklich drauf hat.
Wirklich sehr emotional und phantastisch gespielt.
Kann mich nur anschießen.

9,5/10

Darth Schaff Yi
10.04.2009, 09:17
Halloween I und II:

Die Originale versteht sich von selbst. Da Rob Zombies Halloween II Remake(?) noch nicht rauskommt. Für mich immer noch ein absoluter Klassiker, der mit wenig Blut auskommt. Im Gegensatz zu den zweiten Teil, dort setzt man mehr wert drauf. Aber auch trozdem gut gemacht. Für mich mit einer der besten Filmusik in der Geschichte des Horrorfilmes.

Wertung für Teil 1: 9 von 10 Punkten
Wertung für Teil 2: 8 von 10 Punkten

Neues vom Wixxer:

War der erste Teil noch wirklich lustig und satirisch, versuchte man hier alles noch eine Nummer "witziger" zu machen. So das die satirische Handlung auf die Wallace Filme fehlte. Posetive hervorzheben ist aber Black Fuchsberger, der immer noch eine gute Leistung als Schauspieler zeigen konnte in diesem Film. Aber ein paar Stellen zum schmunzel sind dennoch dabei, aber leider nie wo man mal lachen konnte. Leider.

4,7 von 10 Punkten.

Nekator
10.04.2009, 09:19
Helloween I und II:

Die Originale versteht sich von selbst. Da Rob Zombies Helloween II Reamake(?) noch nicht rauskommt. Für mich immer noch ein absoluter Klassiker, der mit wenig Blut auskommt. Im Gegensatz zu den zweiten Teil, dort setzt man mehr wert drauf. Aber auch trozdem gut gemacht. Für mich mit einer der besten Filmusik in der Geschichte des Horrorfilmes.

Wertung für Teil 1: 9 von 10 Punkten
Wertung für Teil 2: 8 von 10 Punkten

Gute Wertung, aber Teile heißen Halloween.. so wie das Fest ;)

Darth Schaff Yi
10.04.2009, 10:55
Gute Wertung,

Sind für mich mit die besten Slasher Filme, die mit wenig (Blut) auskommen

aber Teile heißen Halloween.. so wie das Fest ;)

Ist mir auch jetzt aufgefallen und ich habs sofort korregiert.

Der Landknecht
10.04.2009, 11:35
Spartacus

Recht kurzweiliger, guter Sandalenfilm. Ein paar kitschige Szenen, manchmal typisch 60er, aber doch sehr episch und famos.
Habe die ersten 50 Minuten verpasst, aber kam trotzdem gut in die Geschichte, danach kamen ja noch mehr als 2/3 des Films. Es verwunderte mich etwas, dass das Armabschlagen in einem Film um diese Uhrzeit nicht geschnitten wurde, schließlich ist selbst eine Komödie wie Gremlins 2 um solch eine Uhrzeit total verstümmelt.

Wie auch immer -> 8/10

Edit: Allein die homoerotische Szene zwischen Antoninus und dem Konsul war das Sehen wert. Schnecken und Austern, ja ja... :D

Landratgroupie
10.04.2009, 13:13
Ananas Express
Der Kiffer Dale Dalton (Seth Rogen) wird Zeuge eines Mordes, durch den Drogenboss Ted. Daraufhin folgt dann, dass er zusammen mit seinem Dealer Sole verschwinden will, da er glaubt nun umgebracht zu werden. Lustiger, teilweise sogar recht actionbeladener Film. Dennoch hab ich irgendwie mehr erwartet. 6/10

Babylon A.D.
Ich mag Vin Diesel, von daher muss jeder Film mit ihm geschaut werden. In diesem hier spielt er einen Auftragskiller, der wiederum ein "Päckchen" (eine junge Frau) nach New York bringen muss. Was sie genau ist, verrate ich nicht. Actionreich wie erwartet und eine interessante Geschichte. 6/10

Kliqer
10.04.2009, 14:45
Spartacus
Es verwunderte mich etwas, dass das Armabschlagen in einem Film um diese Uhrzeit nicht geschnitten wurde, schließlich ist selbst eine Komödie wie Gremlins 2 um solch eine Uhrzeit total verstümmelt.

Das hat mich auch verwundert. Trotzdem kam es mir so vor, als wäre von der großen, epischen Schlacht gen Ende einiges geschnitten. Aber gut, trotzdem kann ich mich insgesamt deiner Wertung (bzw. Meinung) anschließen.

Und Peter Ustinov war damals schon ein Highlight.

Der Landknecht
10.04.2009, 15:10
Das hat mich auch verwundert. Trotzdem kam es mir so vor, als wäre von der großen, epischen Schlacht gen Ende einiges geschnitten. Aber gut, trotzdem kann ich mich insgesamt deiner Wertung (bzw. Meinung) anschließen.

Und Peter Ustinov war damals schon ein Highlight.

Auch vorher schien manches geschnitten zu sein. Aber man kennt das ja, hin und wieder sind die Bewertungen nicht ganz nachvollziehbar (siehe Kung-Fu-Szene in Braindead: in der FSK18-Version geschnitten, in der FSK16-Version enthalten).
Auch kam mir die Schlacht am Ende etwas kurz vor, könnte also auch geschnitten sein.

Kinderschreck
10.04.2009, 15:36
Heat - 10/10

Landratgroupie
10.04.2009, 16:35
The Strangers
Ein Päarchen wird in einem irgendwogelegenem Häuschen von drei Fremden erst psychisch gefoltert und danach auch körperlich. War durchschnittlich, hab immer noch nicht ganz verstanden, wieso die Fremden jetzt die beiden angegriffen haben. Vielleicht ist das auch so ein "Pseudo-du-musst-darüber-nachdenken"-Scheiß. 3/10

Goldberg070
10.04.2009, 16:38
Super Size Me

Eien beklemmende Doku darüber, was der Fastfood-Wahn, besonders in den Staaten, angerichtet hat und was eine solch einseitige Enährung für Folgen haben kann. Ein Hauptaskept des Gewichtsproblems in den Industriestaaten wurde ausführlich und schonungslos beleuchtet. Irgendwie ist mir die Lust auf Mc Donalds und Co. erstmal vergangen...

8,5/10

MarkusH
10.04.2009, 17:15
Final Destination 3
Ein Film nach meinem Geschmack. Viele herrlich böse Szenen und eine menge schwarzer Humor.

Ab durch die Hecke
Ein netter Zeichentrickfilm zum Abschalten

ViddyClassic
10.04.2009, 17:23
Super Size Me

Eien beklemmende Doku darüber, was der Fastfood-Wahn, besonders in den Staaten, angerichtet hat und was eine solch einseitige Enährung für Folgen haben kann. Ein Hauptaskept des Gewichtsproblems in den Industriestaaten wurde ausführlich und schonungslos beleuchtet. Irgendwie ist mir die Lust auf Mc Donalds und Co. erstmal vergangen...

8,5/10

Komisch, mir hat der Film richtig Appetit auf den Royal TS gemacht :D

Nichtsdestotrotz eine gute Doku. Kann Spurlock halt, "Where in the World is Osama bin Laden?" war auch klasse.

Sephirod
10.04.2009, 17:33
Komisch, mir hat der Film richtig Appetit auf den Royal TS gemacht :D

Nichtsdestotrotz eine gute Doku. Kann Spurlock halt, "Where in the World is Osama bin Laden?" war auch klasse.
Ich hatte eher Bock auf nen Big Mac wie er den einen wirklich verdammt gut aussehenden in der Hand hatte. :salook:
Aber sonst ein toller schonungsloser Film, verdammt cool finde ich aber auch den Typ der die vielen Bic Macs isst.:o

Dark Angel
10.04.2009, 18:12
The Strangers
Ein Päarchen wird in einem irgendwogelegenem Häuschen von drei Fremden erst psychisch gefoltert und danach auch körperlich. War durchschnittlich, hab immer noch nicht ganz verstanden, wieso die Fremden jetzt die beiden angegriffen haben. Vielleicht ist das auch so ein "Pseudo-du-musst-darüber-nachdenken"-Scheiß. 3/10

Ich hab den Film im Kino gesehen und hab ihn als billige Kopie von "Funny Games" empfunden. Die Terrormomente waren zwar recht gut gemacht, allerdings hat mich das Ende furchtbar aufgeregt. Das wirkte irgendwie so, als hätte man keine Lust mehr gehabt und wollte das nur noch schnell beenden. Hat mich auch nicht überzeugt!

Landratgroupie
10.04.2009, 23:05
Funny Games hab ich noch nicht gesehen, muss ich auch noch nachholen, aber Strangers hat mich eigentlich generell enttäuscht. Hatte irgendwie mehr erwartet.

Death Race
Ein zweites Mal. Männerfilm. :sasmokin: 8/10

The incredible Falk
10.04.2009, 23:26
Madagaskar

Toller, unterhaltsamer und gagreicher Animationsfilm. Kann man doch immer wieder mal gucken.

8/10

The Incredibles

Das genaue Gegenteil von Madagaskar. Der ganze Film war sehr düster und mit der Story dürften Kinder total überfordert sein. Für Erwachsene einfach nur laaaaaangweilig. Gags waren so gut wie gar nicht vorhanden.

Ich find es sowieso eine Unart in solchen Filmen "Promis" die Figuren sprechen zu lassen. Ich möchte die Gesichter hinter den Stimmen NICHT kennen. Das beraubt mich der Fantasie, weil ich mir dann vorstelle, wie die hinter nem Mikro stehen und labern. Und in den meisten Fällen wird´s einfach nur schlecht. Das ist hier der Fall.
Kai Pflaume als schwarzer Superheld. Man könnte denken, die Idee ist so dämlich, dass sie schon wieder gut ist. NEIN! Es ist einfach nur ne dämliche Idee!

4/10

Final Destination 3

Das Zustandekommen der Todesfälle ist ne Beleidigung für den gesunden Menschenverstand. Aber es ist unterhaltsam.
Aber dass die, die den Tod übersprungen haben, am Ende doch noch irgendwie schnell wegrasiert werden, führt die Handlung jedes Mal ad absurdum.
Trotzdem könnten ruhig noch ein paar Fortsetzungen kommen.

6/10

The Showstopper
11.04.2009, 00:33
Die Passion Christi

Nachdem ich bislang immer auf den Film verzichtet habe, wollte ich ihn mir jetzt endlich mal ansehen. Und ich denke, man muss Mel Gibson dafür Respekt aussprechen, dass er einen Film realisiert hat, dessen Charaktere Sprachen verwenden, die so tot sind wie die Karriere von Steve Guttenberg.
Die Story ist altbekannt, aber schwankt aus meiner Sicht zwischen Szenen mit zu viel Länge und Szenen mit einem zu großen Gore-Anteil (wobei sich das an manchen Stellen überschneidet). Mein einziger Lichtblick war die Tatsache, dass Monica Bellucci auch mit schmutzigem Gesicht und in ein so unförmiges Gewand gehüllt immer noch attraktiv aussieht.

5/10

Darth Schaff Yi
11.04.2009, 08:50
Club der Caesaren:

Ein schöner Film, der auf Moral und Tugend sowie auf Ehrlickeit hiauszielt. Kevin Klin weiss in seiner Rolle als Lehrer zu überzeugen. Auch die Konfontration mit seinen Lieblingschüler, der ihn entäuscht und Jahre später beim Klassntreffen nochmal ist gut dargestellt worden.

8,5 von 10 Punkten

Stolz und Vorurteil:

Ich bin eigentlich nicht Fan von solchen Filmen, doch ich muss sagen, dass dieser Film es schaffte mich doch zu überzeugen. Die Besetzung für diesen Film war auch nicht schlecht. Wenigstens sah hier Keira Knightly nicht so aus als wäre sie nur noch Haut und Knochen. Einge Szenen kamen mir zwar abgehackt vor und das Ende irgendwie komisch kurz. Doch alles im allem ein solider Film

7 von 10 Punkten

Der Landknecht
11.04.2009, 09:09
The Incredibles

Ich find es sowieso eine Unart in solchen Filmen "Promis" die Figuren sprechen zu lassen. Ich möchte die Gesichter hinter den Stimmen NICHT kennen. Das beraubt mich der Fantasie, weil ich mir dann vorstelle, wie die hinter nem Mikro stehen und labern. Und in den meisten Fällen wird´s einfach nur schlecht. Das ist hier der Fall.
Kai Pflaume als schwarzer Superheld. Man könnte denken, die Idee ist so dämlich, dass sie schon wieder gut ist. NEIN! Es ist einfach nur ne dämliche Idee!

4/10

Richtig, ich finde das auch ziemlich beknackt, vor allem wenn dann so eine Schreckschraube wie die Schöneberger synchronisieren darf. Sie scheint das nicht zu können.

Final Destination 3

Das Zustandekommen der Todesfälle ist ne Beleidigung für den gesunden Menschenverstand. Aber es ist unterhaltsam.
Aber dass die, die den Tod übersprungen haben, am Ende doch noch irgendwie schnell wegrasiert werden, führt die Handlung jedes Mal ad absurdum.
Trotzdem könnten ruhig noch ein paar Fortsetzungen kommen.

6/10

Die Firma dankt für diesen Spoiler. :dh:

The incredible Falk
11.04.2009, 10:35
Ups. Hätte ich das spoilern müssen??

Naja, ich dachte spätestens jetzt hat den Film jeder gesehen, den er interessiert. :D

Bei der Schöneberger denke ich mir jedes Mal: Bei "Bube, Dame, Hörig" hat die mir besser gefallen. Da hat sie die Klappe gehalten.

Novu
11.04.2009, 11:09
The Incredibles

Das genaue Gegenteil von Madagaskar. Der ganze Film war sehr düster und mit der Story dürften Kinder total überfordert sein. Für Erwachsene einfach nur laaaaaangweilig. Gags waren so gut wie gar nicht vorhanden.

4/10

So schlimm fand ich den Film nun nicht, kann auch daran gelegen haben das ich außer den Profitlich niemanden davon erkannt habe... nur der Humor war wirklich etwas fad.

Meine letzter Film ist schon ein, zwei Wochen her:

Die Braut die sich nicht traut :rolleyes:
Zur meiner Schande muss ich gestehen, es war nicht das erste Mal das ich ihn gesehen habe. Ich wurde auch nicht gezwungen ihn zu sehen. Und ich finde diesen Film tatsächlich wirklich gut. Lustig aber dennoch sensibel, leicht kitschig...
Wenn ich es Bewerten müsste, würden es 9/10 werden.

Wo ich das nochmal kurz überfliege, fühle ich mich irgendwie meiner Männlichkeit beraubt. :angel:

Der Landknecht
11.04.2009, 11:41
Ups. Hätte ich das spoilern müssen??

Naja, ich dachte spätestens jetzt hat den Film jeder gesehen, den er interessiert. :D

Bei der Schöneberger denke ich mir jedes Mal: Bei "Bube, Dame, Hörig" hat die mir besser gefallen. Da hat sie die Klappe gehalten.

Nein, ich sah ihn nicht, da er wohl geschnitten war. Da warte ich lieber darauf, dass ich ihn mal unzensiert sehen kann. Dementsprechend haste mir da natürlich jetzt recht viel verraten.

Der_Wrestling_Fan
11.04.2009, 12:16
Die Passion Christi

Nachdem ich bislang immer auf den Film verzichtet habe, wollte ich ihn mir jetzt endlich mal ansehen. Und ich denke, man muss Mel Gibson dafür Respekt aussprechen, dass er einen Film realisiert hat, dessen Charaktere Sprachen verwenden, die so tot sind wie die Karriere von Steve Guttenberg.
Die Story ist altbekannt, aber schwankt aus meiner Sicht zwischen Szenen mit zu viel Länge und Szenen mit einem zu großen Gore-Anteil (wobei sich das an manchen Stellen überschneidet). Mein einziger Lichtblick war die Tatsache, dass Monica Bellucci auch mit schmutzigem Gesicht und in ein so unförmiges Gewand gehüllt immer noch attraktiv aussieht.

5/10

Die in einer Family Guy vorgestellte Fortsetzung wird sicher besser ^^

The incredible Falk
11.04.2009, 12:24
Nein, ich sah ihn nicht, da er wohl geschnitten war. Da warte ich lieber darauf, dass ich ihn mal unzensiert sehen kann. Dementsprechend haste mir da natürlich jetzt recht viel verraten.

Sorry, da werd ich das nächste Mal besser drauf achten.

Baywatch - Hochzeit auf Hawaii

War eigentlich nur n Klassentreffen ehemaliger Mitspielender in der Playboy-Grotte.

Shawney hat gefehlt und Summer war in der Serie viel niedlicher. Sind alle ziemlich alt geworden. Da kommt kein Chirurg mehr gegen an.

Einziger Lichtblick war die EX- Lt. Stephanie Holden. Die Frau altert mit Würde und durfte trotz ihrer "Mückenstiche" die ganze Serie über dabeibleiben.

5/10

Der Zerquetscher
12.04.2009, 01:45
Martyrs - einer der neuen Franzosen-Gewaltfilme. Ich muss sagen, dass ich erstmalig die Erfahrung mache, dass manches keinesfalls von Minderjährigen geschaut werden sollte. Ich weiß nicht, ob es das Alter ist, ob ich echt erwachsen werde oder vielleicht senil,.. Jedenfalls legt der Film, was den Kontext betrifft, an vollkommener Rücksichtslosigkeit einiges vor. Derb, aber letztendlich gut. 7/10

Diary of the Dead - was macht der Meister denn bitte jetzt? Da erschuf ein Regisseur nicht nur ein neues Genre, sondern für viele - mich eingeschlossen - vor 30 Jahren den Film des Jahrzehnts ("Dawn of the Dead") und liefert heute, billigst die eigenen Nachahmer imitierend, bestensfalls 08/15 Stangenware ab. Peinlich! 5/10

Fräulein Söckchen
12.04.2009, 11:16
The Sniper (http://www.mediaasia.com/thesniper/) 神鎗手

Ja, war gut. Das monatelange Warten hat sich ausgezahlt, und wenn's nur wegen einer einzigen kurzen "Richie Ren und Huang Xiaoming mit nackten Oberkörpern und langen Gewehren"-Szene *schluck* war :D. Und wenn sich zwei Polizei-Scharfschützen nicht mögen, dann kann man sich sowieso ausrechnen, daß so ein Film nicht unattraktiv wird.

Allerdings dafür, daß die Macher unfreiwilligerweise ein ganzes Jahr Zeit (http://en.wikipedia.org/wiki/The_Sniper_%282009_film%29) gehabt haben, ihren schon fertigen Film kritisch zu beäugen, hätten sie ihn ruhig noch nachträglich ein bisserl verbessern können. Er wirkt streckenweise ziemlich fragmentiert und vor allem das Ende war viel zu gekürzt.

Daß am Ende sowohl der "Böse" als auch der "Gute" draufgehen, ist bei einem Hongkong-Film zwar keine große Überraschung, aber den letzten Showdown in nur 5 Minuten abzuhandeln, ist irgendwie Verschwendung von Potential.
Fazit: Freu mich auf die DVD. Wenn Richie Ren auf dieser Schiene weitermacht, wär's sicherlich nicht zu seinem Schaden. Weiter trainieren darf er von mir aus auch gern :eek:. Und über Huang Xiaoming werd ich auch noch ein bisserl intensiver suchen.

Sephirod
12.04.2009, 12:28
Family Guy Blue Harvest

Gestern mal wieder mit nem Kumpel den ich lang nicht mehr gesehen habe angeschaut bevor wir weg gegangen sind und es war die perfekte "Einstimmung" das ist so genial, einfach perfekt die Star Wars Handlung nur einfach typisch in Family Guy erzählt. Besonders alleine der Anfangstext, dafür gehören die Macher gehuldigt. :genickbruch:

m.u.r.i.
12.04.2009, 19:57
James Bond - Diamantenfieber
Sean Connerys letzter "offizieller" Auftrag ihrer Majestät ist toll und humorvoller als andere seiner Filme. Quasi der Übergang zum leichtfüssigen Roger Moore. Die beiden schwulen Killer sind witzig und Blofeld gut besetzt. Shirley Bassey singt den Titelsong.

Religulous
Bill Maher macht sich auf die Frage nach dem Sinn der Religionen. Wie werden Wunder von Gläubigen erklärt? Welche Wege des Herrn sind unergründlich und warum werden alle immer nervös und aggressiv, wenn jemand daherkommt, der simple aber direkte Fragen stellt? Eine Empfehlung für Jedermann. Der Film ist Klasse, ohne plump und blöd zu wirken. Holt euch das Teil! :dh::genickbruch:

Der Ananas Express
Seth Rogen und James Franco in einer Kifferkomödie, die mir nicht so recht gefallen mochte. Zuviel Blabla, zuwenig Witz. Da hatte ich doch einiges mehr erwartet, denn die Darsteller sind eigentlich allesamt cool.

Batman hält die Welt in Atem
Der kultigste Batman aller Zeiten. Die Schlägereien werden mit Sprechblasen unterlegt, die Effekte sind Trash pur und die Darsteller zum lachen peinlich. Trotzdem, der Film ist und bleibt eine Kultgranate, die quietschbunt und zum wiehern komisch daherkommt.

Race to Witch Mountain
Der neue Film von "The Rock", der sich mit zwei Alien-Kids gegen die Regierung wehren soll und das sogar recht gut hinkriegt. Kein anspruchsvolles Teil, aber zu Grinsen gibts ein paar Mal was, die Action ist flott und die Geschwindigkeit, die der Film vorlegt ist bemerkenswert. Dwayne Johnson kann mit diesem Film einen weiteren Erfolg in seiner Schauspielkarriere verbuchen. Gratuliation.
Mehr dazu gibts hier: http://outnow.ch/Movies/2009/RaceToWitchMountain/Reviews/kino/

Kinderschreck
13.04.2009, 11:26
The Rock - Fels der Entscheidung - 8,5/10

Die Passion Christi - 8/10

Final Destination 3 - 6/10

Crank - 6/10

War ganz lustig, besonders die "Sexszene", das Ende hat mir jedoch überhaupt nicht gefallen.

The Performer Lay
13.04.2009, 11:40
Nachts im Museum

Kein Film, den man gesehen haben muss, aber dennoch eins chöner Film, der immer wieder Spaß bringt und Momente beeinhaltet die einen zum lachen bringen. Ein hervorragender Ben Stiller tut dazu natürlich noch sein übriges dazu und macht das zu einem rundum gelungenen Film. 7 von 10

Crank

Ein Film, der irgendwie bei mir nicht richtig zündete. Ich kann gar nicht genau sagen warum, aber irgendwas fehlte um mich endgültig in den Bann zu ziehen. 4 von 10

Dj Bad Pat
13.04.2009, 11:53
Final Destination 3

Hab mich sehr auf den Film gefreut.
Ich fand ihn ganz gut, aber im Endeffekt war es nichts neues. Teil 3 ist wie Teil 1 und 2, nur mit anderen Schauspielern und anderen fiesen Todesszenen.
Ein Film wo man unendlich viele Teile drehen kann, irgendwann wird es aber sicher immer langweiliger.

6,5/10

Nachts im Museum

Toller Film!
Ich fand ihn wirklich gut und auch sehr unterhaltsam.
Das T-Rex Skelett war ja knuffig! :D
Eine tolle Idee ein Museum zum leben erwachen zu lassen.
Teil 2 werde ich mir zwar nicht im Kino anschauen, aber sicher wenn er im TV kommt.

8,5/10

Crank

Ziemlich schräg, sehr übertrieben, sehr viel Action, irgendwie voll krank!
Ehrlich gesagt wusste ich erst seit Vorgestern als ich Ausschnitte im Fernseh sah, worum es in dem Film überhaupt geht.
Der Film war mal was anderes und man bekam Action von der ersten bis zur letzten Minute geboten.
Das es einen zweiten Teil mit der selben Hauptfigur gibt finde ich allerdings schon wieder sehr an den Haaren herbeigezogen.
Niemand überlebt einen solchen Sturz!
Ein Teil hätte es auch sicher getan.

PS: Der Handyklingelton in dem Film ging mir so auf die Nerven das ich ihn jetzt selbst gerne hätte. :D
Bekommt man den irgendwo her?

7/10

The Showstopper
13.04.2009, 13:30
PS: Der Handyklingelton in dem Film ging mir so auf die Nerven das ich ihn jetzt selbst gerne hätte. :D
Bekommt man den irgendwo her?

Hast ne PN ;)

Spockster
13.04.2009, 15:13
Das Waisenhaus.

The Others lassen grüßen, wobei das Waisenhaus weit unheimlicher war. Und der Schluss war einer der überraschendsten und heftigsten den ich je gesehen habe. Ich habe keine Ahnung ob ich das für ein Happy End halten soll...

Der Landknecht
13.04.2009, 19:27
Nachts im Museum

Toller Film!
Ich fand ihn wirklich gut und auch sehr unterhaltsam.
Das T-Rex Skelett war ja knuffig! :D
Eine tolle Idee ein Museum zum leben erwachen zu lassen.
Teil 2 werde ich mir zwar nicht im Kino anschauen, aber sicher wenn er im TV kommt.

8,5/10

Japp, besonders der weinende Attila und der Schlagabtausch mit dem Affen waren brüllend komisch. Kein genialer Film, aber wirklich nett anschaubar. War aber wohl schon etwas an Kinder gerichtet? Wie auch immer, toll war es natürlich, Dick Van Dyke wiederzusehen und dank Roonie an die Simpsons erinnert zu werden.

6,5/10

Crank

Ziemlich schräg, sehr übertrieben, sehr viel Action, irgendwie voll krank!
Ehrlich gesagt wusste ich erst seit Vorgestern als ich Ausschnitte im Fernseh sah, worum es in dem Film überhaupt geht.
Der Film war mal was anderes und man bekam Action von der ersten bis zur letzten Minute geboten.
Das es einen zweiten Teil mit der selben Hauptfigur gibt finde ich allerdings schon wieder sehr an den Haaren herbeigezogen.
Niemand überlebt einen solchen Sturz!
Ein Teil hätte es auch sicher getan.
7/10

Ok, da du es eh spoilerst, stell ich die Frage auch so in den Raum: wie, bitte, wird der zweite Teil erklärt?
Alles in Allem fand ich den Film, der Thematik ja aber entsprechend, sehr hektisch und nervtötend. Die Sexszene war natürlich lustig (ist das eigentlich die Tusse aus Rat Race?).

Tendiere zu 4/10

Dj Bad Pat
13.04.2009, 19:41
Ok, da du es eh spoilerst, stell ich die Frage auch so in den Raum: wie, bitte, wird der zweite Teil erklärt?
Da ich das Making of des 2. Teils was nach Crank 1 kam nicht gesehen habe kann ich das nicht so genau sagen. Ich weiss nur das er irgendwie ein anderes Herz eingepflanzt bekommt und er seins wieder zurückholen will.
Klingt schon irgendwie absurd!

Alles in Allem fand ich den Film, der Thematik ja aber entsprechend, sehr hektisch und nervtötend. Die Sexszene war natürlich lustig (ist das eigentlich die Tusse aus Rat Race?).

Ja, das war ziemlich cool :D
...und ja, es ist die Frau aus Rat Race!
Amy Smart heisst die gute...

Jefferson D'Arcy
13.04.2009, 20:00
MEMENTO (http://www.youtube.com/watch?v=hcYnqUZKEjU)

Ein grandioser Film. Es war zwar das 2. Mal, dass ich ihn geschaut habe, aber ich fühlte mich noch genauso unterhalten wie beim ersten Mal. Der Film ist hochspannend und lässt am Ende Raum für Interpretationen und Spekulationen.

9/10

Novu

Er blinzelt am Ende noch und man hört das Herz noch mal schlagen, er stirbt also nicht am Ende des ersten. Obwohl er es natürlich müsste, aber wer sich über fehlende Logik beschwert sollte den Film ohnehin nicht gucken...

Ich fand den Film allerdings nicht so berauschend... 3/10 :freak:

Der_Wrestling_Fan
Da ich das Making of des 2. Teils was nach Crank 1 kam nicht gesehen habe kann ich das nicht so genau sagen. Ich weiss nur das er irgendwie ein anderes Herz eingepflanzt bekommt und er seins wieder zurückholen will.
Klingt schon irgendwie absurd!

Ja, das war ziemlich cool :D
...und ja, es ist die Frau aus Rat Race!
Amy Smart heisst die gute...

Sein eigenes Herz wurde ihn rausoperriert und er hat nun ein Kunstherz mit externer Batterie (gibt es in echt aber auch)

JC Bailey
14.04.2009, 00:04
Er blinzelt am Ende noch und man hört das Herz noch mal schlagen, er stirbt also nicht am Ende des ersten. Obwohl er es natürlich müsste, aber wer sich über fehlende Logik beschwert sollte den Film ohnehin nicht gucken...

Wieso müßte er sterben? haben schon ganz andere Leute Stürze aus ganz anderen Höhen überlebt. Aber nunja egal iss eben Hollywood also friss die Erklärung oder stirb :D

Mein letzter Film war der Große Diktator von und mit Charlie Chaplin. Gott was für eine Gnadenlos geniale Satiere. Chaplins großes Meisterwerk. ohne Frage 10 von 10 Punkten.

Schandfleck
14.04.2009, 04:20
Ich darf mal kurz ne Runde Klugscheissen, zum Thema "aus großen Höhen fallen" :D

In Russland gab und gibt es eine Flugbegleiterin die einen Sturz aus c.a 10.000m überlebt hat und das in einem Flugzeugwrack genauer gesagt dem Heck.

Das ist sie (http://de.wikipedia.org/wiki/Vesna_Vulović)

Aber selbst das ist noch relativ unerheblich da die Fallgeschwindigkeit ja das ausschlagende ist und die ist aus 500m genauso wie die aus 10.000m.Sagen wa mal mit ner Chance von 1:1.000.000.000 ist das durchaus möglich ;)

-----------------------------------------------------------------------------

Mein letzter Film war Creep.Hatte ich mir vor 2 Wochen glaub ich aufgezeichnet und heute mal angesehen und ich muss sage ich find den sogar ein wenig witzig.Vor allem den Anfang und das Ende wo der Anzugtyp ihr ne Münze hinlegt obwohl sie grad den übelsten Horrortrip hinter sich hatte.Aber auch sonst ist der Film ganz gut...Ein paar Schocker Momente nen bisl Psycho recht annehmbarer Film 7,5/10

Stormbringer
14.04.2009, 10:37
Aber selbst das ist noch relativ unerheblich da die Fallgeschwindigkeit ja das ausschlagende ist und die ist aus 500m genauso wie die aus 10.000m.
Äh, nein? m * g * h = m/2 * v^2 sagt was Anderes. ;)
Für einen menschlichen Körper dürfte das Resultat in beiden Fällen das gleiche sein, aber was Du da sagst, stimmt einfach nicht.

m.u.r.i.
14.04.2009, 10:40
Ihr wollt aber nicht ernsthaft darüber diskutieren, ob ein Film wie "Crank" (Hallo? CRANK!) realistisch ist oder nicht?

Bei diesem Film DARF man das einfach nicht tun. Selten hat ein Film so wenig Anspruch (und so hohen Unterhaltungswert) gehabt wie "Crank".

Duke Skywalker
14.04.2009, 10:46
Crank ist eine Videospielverfilmung ohne zu Grunde liegendes Videospiel. ;)
Die im Fernsehen natürlich mal wieder weggeschnittene kurze Szene nach dem Abspann spricht doch Bände (Crank als 8-Bit Spiel).

Das elektronische Herz in Teil 2 = 1 Up Pilz in Super Mario ;)

Stormbringer
14.04.2009, 10:46
James Bond - Diamantenfieber
Sean Connerys letzter "offizieller" Auftrag ihrer Majestät ist toll und humorvoller als andere seiner Filme. Quasi der Übergang zum leichtfüssigen Roger Moore. Die beiden schwulen Killer sind witzig und Blofeld gut besetzt. Shirley Bassey singt den Titelsong.
"Diamantenfieber" ist für mich Connerys mit Abstand schwächster Bond. Er hat seine Momente, ist aber insgesamt zu lang und zu konfus, mit einigen Szenen, deren Sinn für den Film sich mir nicht ganz erschließen will. Die Schauplätze und Kulissen sind allerdings toll.

Nebenbei gemerkt gehört "Crank" zu den dümmsten Scheißfilmen, die ich je gesehen habe. Und das sagt ein Fan von "Phantom Kommando".

Ken Rosenberg
14.04.2009, 14:52
Crank

Nach wie vor der beste Statham Film für mich, einfach nur ein absolut genialer Adrenalinrausch auf Filmlänge. Schade nur das meine Freundin das nicht so sieht und damit der zweite Teil im Kino flach fällt.

Dodgeball - Voll auf die Nüsse

Auch dieser Film ist für mich der Lieblingsfilm der beteiligten, Vince Vaughn und Ben Stiller spielen hier genial gegeneinander an. Stillers Filmfigur ist einfach nur so doof das es weh tut, Anspruch gibt es hier nicht sehr viel, aber genauso wie bei Crank ist der Unterhaltungswert einfach sehr hoch.

Nekator
14.04.2009, 14:54
Nebenbei gemerkt gehört "Crank" zu den dümmsten Scheißfilmen, die ich je gesehen habe. Und das sagt ein Fan von "Phantom Kommando".
Habe ihn mir gestern auch mal angesehen und fand ihn durchwegs langweilig bzw. leicht nervig. Bis auf ein, zwei Gags "Al Kaeida" *g*, war das garnix.

Schandfleck
14.04.2009, 18:08
Äh, nein? m * g * h = m/2 * v^2 sagt was Anderes. ;)
Für einen menschlichen Körper dürfte das Resultat in beiden Fällen das gleiche sein, aber was Du da sagst, stimmt einfach nicht.

Ja das meinte ich auch hätte noch dazu schreiben sollen, dass bezieht sich natürlich nur auf menschliche Körper ;)

The incredible Falk
14.04.2009, 20:53
Blow

Mein Kumpel meinte, ich müsse den unbedingt mal gucken, weil der ja so toll ist.

Hätte er während des Films nicht ständig gesagt, ich solle jetzt aufpassen, weil ne tolle Szene kommt, wär ich eingeschlafen.

Die Story is ja nich ganz schlecht und Johnny Depp steht eigentlich für Qualität, aber der Film ist eine einzige Länge.

4/10

Mord im Pfarrhaus

Hm, einerseits "very british", andererseits doch recht langweilig. Hätte mir mehr erwartet. Rowan Atkinson ist einfach ein Mimiker. Und davon hat er leider recht wenig gezeigt.

5/10

Der Zerquetscher
14.04.2009, 21:19
"Dying Breed" - Inzucht-Hinterwäldlerfilm aus Australien. Wirklich gut inszeniert und unverhofft blutig. Ich bin voll überzeugt, auch wenn es anfangs die ein oder andere Länge gibt. 8/10

Uwe Bolls "Farcry" - besser als alles, was ich bisher von Boll kenne. Zum einmaligen Anschauen voll geeignet. 6/10

"Survival Island" - zwei Typen werden mit einer Schönheit - die mich aufgrund ihres Aussehens und knappen Bekleidung doch etwas nervös werden ließ - an eine einsame Insel gespült. Musterunschauspieler Billy Zane tickt in der Folge aus Eifersucht aus und beginnt auf der Insel Stunk,.. als hätte man nicht schon genug Probleme. Billig und langweilig. 3/10

Kinderschreck
15.04.2009, 10:14
American Pie - 7/10

Kammerflimmern - 8,5/10

Spockster
15.04.2009, 11:00
Juno

Ich war positiv überrascht. Eine clevere Story, sympathische Darsteller und Ellen Page hat in dem Film wohl jeden umgehauen. Ich befürchtete Teeniemumpitz und bekam eine klasse Komödie mit sehr witzigen Dialogen (alleine der "Fruchtzwerg" Spruch am Anfang war das Geld für die DVD wert:D).

Sephirod
16.04.2009, 00:24
Alles Lüge - Die Wahrheit über Rio Reiser

Ohje was haben die da ins TV gebracht...sah ich eben und ich muss sagen wenn zwischen drin nicht die original Konzertvideos und ein paar Interviews mit Rio Reiser und Lanrue gesehen hätte, denke ich hätte ich mal nach 10 Minuten wieder abgeschaltet. Die Story ging darum das ein junger Mann in einem Rio Reiser Musical mitmachen soll. Er verliebt sich in die Tochter des Leiters, die ihren Vater nicht leiden kann aber dann wegen dem Schauspieler mitmacht. Dann kümmert diese sich noch um 2 kleine Mädchen die total Rio Reiser verrückt sind. Der Schauspieler merkt er wird immer mehr wie Rio Reiser, gesteht sich dadurch auch seine Homosexualität ein. Am Ende gibt er auf und da sie merken das nicht alles klappen muss wird aus der Band die bei den Proben dabei war und eben Teile der Band spielte und der Tochter des Leiters eine Band die dann statt des Theaterstücks auftreten. Omg was ein Mist und für sowas durften sie auf dem Bauernhof drehen wo die Scherben lebten und Rios Grab ist. Wie schrecklich... Komisch das Jan Plewka in so einem schrecklichen Film mitmachte... 2/10

m.u.r.i.
16.04.2009, 06:37
The Boat that Rocked - Radio Rock Revolution
Herrliche, britische Komödie mit viel, viel Rockmusik, die zum mitwippen und -singen einlädt. Im Original gibts ausserdem tolle Sprüche zu hören und praktsich jeder Charakter hat seine tollen Momente. Ein richtig schöner Musikfilm, den man sich anschauen sollte, wenn einem die 60er musiktechnisch gefallen.

:dh:

Der Zerquetscher
16.04.2009, 13:14
Juno

Ich war positiv überrascht. Eine clevere Story, sympathische Darsteller und Ellen Page hat in dem Film wohl jeden umgehauen. Ich befürchtete Teeniemumpitz und bekam eine klasse Komödie mit sehr witzigen Dialogen (alleine der "Fruchtzwerg" Spruch am Anfang war das Geld für die DVD wert:D).

Jepp, der Film war gut. Ich hatte genau wie Du meine Befürchtungen. Zwischen all der vielen Gewalt bei mir auf dem Bildschirm, ist so ein Film auch mal sehr schön. :cool:

"Little Miss Sunshine" gehört auch in die Kategorie.

Nekator
16.04.2009, 19:39
"Dying Breed" - Inzucht-Hinterwäldlerfilm aus Australien. Wirklich gut inszeniert und unverhofft blutig. Ich bin voll überzeugt, auch wenn es anfangs die ein oder andere Länge gibt. 8/10

Uwe Bolls "Farcry" - besser als alles, was ich bisher von Boll kenne. Zum einmaligen Anschauen voll geeignet. 6/10

Waren dann unter anderem auch bei mir auf der Liste..

Farcry fand ich eher durchschnittlich, Actionkost mit gelangweiltem Schweiger und ziemlich alt gewordenem Möller. 5/10

Dying Breed, war zwar nett vom Blut, aber mit schwachsinnigem Ende. 6/10

Dazu noch Dead Heist gesehen... ganz billige FDtD Kopie. 2/10

m.u.r.i.
16.04.2009, 20:12
Crank 2 - High Voltage
Chev Chelios ist nicht tot, sondern hat den Sturz aus dem Helikopter überlebt. Nun wird ihm sein Herz rausgenommen und durch einen Apparat ersetzt, dessen Batterie bald den Geist aufgibt. Um nicht zu sterben, muss sich Chelios nun immer wieder elektrisch aufladen. Und das auf der Suche nach seinem richtigen Herzen.

Eine nervöse und überflüssige Fortsetzung, die nie an den flotten Teil 1 herankommt. Peinliche Gastauftritte (David Carradine) und wenn mich nicht alles täuscht, spielt sogar ein Spice-Girl mit...

Schwach. :dr:

ViddyClassic
17.04.2009, 00:55
Du irrst dich - kein Spice Girl an Board ;)

m.u.r.i.
17.04.2009, 06:13
Hätte schwören können, Geri Halliwell würde da in einer Sequenz auftauchen... Dafür hab ich Corey Haim erkannt ;)

Goldberg070
18.04.2009, 00:31
Crank 2

Entgegen Muri fand ich den Film klasse. ich bin wirklich nicht so viel krankes Zeug gewöhnt, aber das war der bisher abgedrehteste Film, den ich gesehen habe. 90 Minuten lang wurde ich blendend unterhalten, konnte mein Hirn ausschalten und mich über die teilweise sehr derben Szenen amüsieren, auch wenn es schon seeehr übertrieben war. Amy Smart rundet das Ganze als optisher Hochgenuss ab.

Kann es sein, dass der Fahrer des Autos des alten Sacks, nachdem er das Herz implantiert bekommen hat, Jackie Chan sehr ähnlich sah?

8,5/10

ViddyClassic
18.04.2009, 22:44
Twilight

Wow, dachte nicht, dass ich mir den Film wirklich mal antue...

Positiv überrascht war ich allerdings auch. Ganz im Ernst, so schlimm war der gar nicht. Eine interessante Liebesgeschichte mit einem Jungspund, der hin und hergerissen zwischen seinem Blutdurst und seiner Liebe ist - hat mir sogar verdammt gut gefallen. Bisschen sehr übertriebene Flugszenen, ein wischiwaschi Showdown mit dem "Bösen" und Twists der Chars, die ich ohne Kenntnisse des Buches nicht wirklich nachvollziehen konnte, trüben ein wenig die Stimmung, aber sonst wars ganz nett.

Landnani
19.04.2009, 01:20
Der Baader Meinhof Komplex

Den Film wollte ich mir schon länger mal anschauen. Als ich während der Woche mal wieder einen Kumpel besucht habe, war es dann soweit. Zu meiner Schande und Glück waren mir die meisten Details nicht bekannt, sodass ich nicht nur ein dokumentarisches Feeling hatte, sondern auch die Spannung des Films genießen konnte. Insgesamt kann ich mich nicht beschweren. Meines Erachtens ist der Film sehr gut gemacht. Die Charaktere sind authentisch und die Perspektive äußerst glaubwürdig, da ambivalent. Man sympathisiert mit keiner Seite und allenfalls mit einzelnen Protagonisten. Das dürfte der Realität gut entsprechen, denn ich halte die linke Bewegung der damaligen Zeit - trotz vieler positiver Ansätze - für eine peinliche, arrogante, potenziell imperialistische, obgleich machtlose politische Vereinigung, die nicht auf Vernunft, Visionen und Philanthropie basierte, sondern auf einem emotionalen Schneeballprinzip. Der größte Makel ist meines Erachtens, dass solche Ideologien stets offiziell versuchten ein "Regime" zu stürzen, aber letztlich der menschlichen Natur den Gewaltkrieg erklärten.

Wie auch immer. Gegen Ende hat mich der Alkohol sowie eine mehrstündige Pause zwecks Diskussion der "Pro Reli"-Volksabstimmung in Berlin etwas an Aufmerksamkeit gekostet. Deshalb empfand ich es auch als sehr positiv, wie klar der Spannungsbogen im Rahmen der Möglichkeiten blieb. Da es sich ja um reale Ereignisse handelt, ist dies bei so einem Film ja eher nicht zu erwarten. Für die meisten Menschen dürfte lediglich das Ende etwas zu schroff / dokumentarisch kommen. Alles in allem würde ich dem Film trotzdem 9 von 10 Punkten geben.

Milford Cubicle
19.04.2009, 14:52
Rom - Komplett

Zwar kein Film, aber in meinen Augen dennoch ein Epos: Habe die letzten Tage "genutzt" und mir die komplette Serie "Rom" angeguckt und ich bin begeistert. Die Charaktere entwickeln sich ständig weiter, es gibt Wendungen die man so nicht erwartet hätte, es gibt Gewalt und Sex, Rausch und Intrige. Okay, manches mag sicherlich nicht historisch korrekt sein, so wie auch schon die Hauptcharaktere Vorenus und Pullo, die sicherlich nicht so ein Leben geführt haben, aber das war/ist mir eigentlich egal, es ist dennoch extrem unterhaltsam. Ich hoffe natürlich, dass die Serie als Kinofilm weitergeführt wird, auch wenn man dann sicherlich nicht so einen großen Spannungsbogen aufbauen kann und die Charaktere sich so entwickeln lassen kann. Eine weitere Staffel wird es ja leider nicht geben, auch wenn mit Sicherheit noch genügend Stoff vorhanden ist. Jedenfalls für mich eine der besten und unterbewertetsten Serien (zumindest in Deutschland).

9.5/10

underOATH777
19.04.2009, 19:19
CRANK 2

Auch ich fand den Film hammer :) Trau mich sogar zu sagen das ich ihn besser als den ersten Teil fande.

9/10

Milford Cubicle
19.04.2009, 22:36
Habe mich gerade auch durch Crank 2 gequält. Okay, erwartet habe ich nicht viel, aber selbst das wurde ja fast unterboten. Okay, ein paar Mal konnte man schmunzeln, aber an sich war fast alles total vorhersehbar, man hat versucht die kranken Situationen aus Teil 1, der mich wirklich unterhalten hat, zu toppen...und ist doch gescheitert. Das Überraschungsmoment war in meinen Augen nicht da. Dazu dann noch Szenen, die wie ein Aufguss des ersten Teils wirkten. Das Ende...da will ich mich gar nicht auslassen, das war einfach nur schlecht.

Schaut ja auch glatt so aus, als würde es noch einen dritten Teil geben, na danke.

Ich bin enttäuscht, wirklich enttäuscht.

3,5/10

Der Zerquetscher
19.04.2009, 23:03
Rom - Komplett

Zwar kein Film, aber in meinen Augen dennoch ein Epos: Habe die letzten Tage "genutzt" und mir die komplette Serie "Rom" angeguckt und ich bin begeistert. Die Charaktere entwickeln sich ständig weiter, es gibt Wendungen die man so nicht erwartet hätte, es gibt Gewalt und Sex, Rausch und Intrige. Okay, manches mag sicherlich nicht historisch korrekt sein, so wie auch schon die Hauptcharaktere Vorenus und Pullo, die sicherlich nicht so ein Leben geführt haben, aber das war/ist mir eigentlich egal, es ist dennoch extrem unterhaltsam. Ich hoffe natürlich, dass die Serie als Kinofilm weitergeführt wird, auch wenn man dann sicherlich nicht so einen großen Spannungsbogen aufbauen kann und die Charaktere sich so entwickeln lassen kann. Eine weitere Staffel wird es ja leider nicht geben, auch wenn mit Sicherheit noch genügend Stoff vorhanden ist. Jedenfalls für mich eine der besten und unterbewertetsten Serien (zumindest in Deutschland).

9.5/10

Rom finde ich ebenfalls brillant, besonders die erste Staffel. Ich bin kein Serienfan, sondern bevorzuge jederzeit einen guten Film, aber "Rom" überzeugt mich voll. Irgendwie richtig antikisch im Denken, der Gewalt und in den Dialogen. Finde ich sogar noch besser als "24", was mir in punkto Serie ebenfalls gefällt.

Duke Skywalker
20.04.2009, 00:41
Death Race

Kabumm und Geballer am laufenden Meter. Da freut sich der Actionfan.
Rasanter kleiner B-Movie. Toll 7,5/10

Darth Schaff Yi
20.04.2009, 08:21
Naruto Shippuuden Movie 2 (Bonds):

Ein überaus gelungener Anime Film. Die Zeichnungen und die Geschichte dieses Filmes sind sehr gut gelungen und von der Action hat der Film einiges zu bieten. An manchen stellen zwar zu lang gezogen, aber es macht den Spaß nicht kaputt sich ihn anzusehen.

Sasuke taucht auch hier auf, doch er tut sich mit Naruto zusammen

Wie jerder weiss, ist es wie bei DBZ und anderen Movies auch so von den Animes, dass sie nichts mit dem Manga und dem Anime vom Manga zu tun haben.

Fazit: 7,5 von 10 Punkten

Artist
20.04.2009, 09:41
Wall-E

Ich habe mir den Film gestern noch einmal auf Blu-Ray angeschaut. Mit einem genialen Bild und einen ebenso guten Ton stellt er einen Augen- und Ohrenschmaus dar. Zum Film selber gibt es gar nicht mehr viel zu sagen. Mit wenigen Worten und allein durch Gesten schafft er großartige, witzige und ungemein sympathische Momente. Viel besser kann ein Animationsfilm gar nicht mehr werden. Plus der mega-geniale Kurzfilm Presto als Intro.

10/10

Kliqer
20.04.2009, 16:31
Juno

Süßer Film. Grandios-coole Hauptdarstellerin, umgeben von sehr sympathischen Charakteren. Kurzweilig, komisch und irgendwie sehr zurückhaltend und gelassen insziniert. Glücklicherweise, denn gerade dadurch, dass der Film alles andere als laut, aggressiv oder hektisch ist, entwickelt er, natürlich auch dank den Schauspielern, einen außergewöhnlichen Charme, der ihn so sehenswert machen.

Last Supper

Fünf junge, liberale Studenten laden Menschen mit diametral entgegengesetzen politischen oder soziologischen Anschauungen zum Essen ein, um sie ggf. zu vergiften, falls es ihnen nicht gelingt, sie von ihren Ansichten zu überzeugen. Auslöser war die Frage, ob man einen noch völlig unbescholtenen Hitler, wenn man ihn vor seiner Machtergreifung bzw. dem Einstieg in die Politik, bei einer passenden Gelegenheit umgebracht hätte, in dem Wissen welchen Lauf die Geschichte ansonsten nehmen würde. Der Film beginnt sehr interessant und zynisch, verwässert dann aber, da man auf der einen Seite nicht bissig genug ist und leider mehr Wert auf die Entwicklung der Protagnoisten legt, anstatt die Tischgespräche bzw. Gesprächspartner souverän zu entlarven, wodurch der Film leider den letzten Sprung in Richtung Satire nicht schafft. Allerdings liefert er eine erfrischende Pointe, die, in Kombination mit der kompletten Handlung, nicht nur extrem Konservative und Ignoranz verurteilt, sondern Extremismus grundsätzlich kritisiert und die mit extremen Handlungen verbundene Eigendynamik hervorhebt. Auf jeden Fall eine Geschichte mit großen Potential, welches leider nur bedingt ausgeschöpft wird, da der Film komischerweise doch noch politisch zu korrekt ist, um tatsächlich so zu wirken, wie der Film gerne wirken würde. Trotzdem empfehlenswert.

ViddyClassic
20.04.2009, 22:22
Hätte schwören können, Geri Halliwell würde da in einer Sequenz auftauchen... Dafür hab ich Corey Haim erkannt ;)

Ups, du hattest sogar recht, wie mir der Abspann verraten hat - ich hab sie echt nicht erkannt, aber sie war wohl die Frau im Talk Show-Segment :D Bei IMDB wird wurde sie aber nicht gelistet, weird.

Und, soeben gesehen:

Crank 2: High Voltage

BAAAAAAAAAAAAAAAAAH, pures Adrenalin. Geniale Gehirn-Ausschalt-Unterhaltung. Und Bai Ling und Efren Ramirez mit den arschgeilsten Charakteren JEMALS in einem Sequel. Ich habe mir wirklich den Arsch abgelacht, so genial war dieser Streifen. Keine Hammerstory, dafür aber ein absoluter Over-the-Top-Actionstreifen, der fast noch mehr Spaß gemacht hat, als der erste Teil - eben weil er sich selbst nicht ernstgenommen und die Messlatte noch um einiges höher gelegt hat.
Und ja - die übertrieben Sachen (Godzilla, Talkshow-Segment, Futurama-Kopf) haben exzellent zur Randomness gepasst!

10/10.

Ron FUCKING Jeremy-Bonus included. Nur der Taxifahrer aus Teil 1 hat mir gefehlt. Plant Shit!

Landratgroupie
20.04.2009, 22:38
Der Taxifahrer wurde doch von der Oma gekillt :D ;)

Also sorry, aber wer den Film nicht gutfindet...FUCK YOU! :D Herrlicher Film, absolut genial, perfekt, scheiße geil, bombastisch, onaniererisch, 1000/1000, keine Ahnung was noch. Einfach nur crank.

ViddyClassic
20.04.2009, 22:43

Der Typ, der ihm das Dope gibt im ersten Teil, der Jamaikaner? Echt? Ich dachte, der ist einfach weggefahren.

Landratgroupie
20.04.2009, 22:44
Ach der..ich dachte du meintest den Al-Kaida Typen :D

umimatsu
20.04.2009, 23:23
Geh und Sieh!

In diesem russischen Film schließt sich ein weißrussischer Junge den Partisanen an und muss später mit ansehen, wie deutsche Einsatzgruppen eine Ortschaft niederbrennen und die Einwohner abschlachten. In vielerlei Hinsicht ist Geh und Sieh! der ehrlichste Antikriegsfilm, der je gedreht wurde, zeigt er doch das Leid derjenigen, die in solchen Filmen oft vernachlässigt werden - das der Zivilisten.

10 / 10 für dieses Meisterwerk, das im Westen so gut wie unbekannt ist.

Goldberg070
21.04.2009, 05:20
Man könnte fast einen eigenen Thread draus machen: Crank 2 - Ein Film spaltet sie Nation :D

Darth Schaff Yi
23.04.2009, 09:51
Mystic River:

Ein sehr guter Film wie ich finde und sehr dunkel gehalten. Die Leistung von Sean Penn, Kevin Bacon und Tim Robbins war sensationell gut. Man muss hier aber auch den guten alten Clint loben, der als Regieseur eines sehr guten Job gemacht hat bei diesen Film.

8,7 von 10 Punkte

Landnani
23.04.2009, 10:13
Crank 2: High Voltage

BAAAAAAAAAAAAAAAAAH, pures Adrenalin. Geniale Gehirn-Ausschalt-Unterhaltung. Und Bai Ling und Efren Ramirez mit den arschgeilsten Charakteren JEMALS in einem Sequel. Ich habe mir wirklich den Arsch abgelacht, so genial war dieser Streifen. Keine Hammerstory, dafür aber ein absoluter Over-the-Top-Actionstreifen, der fast noch mehr Spaß gemacht hat, als der erste Teil - eben weil er sich selbst nicht ernstgenommen und die Messlatte noch um einiges höher gelegt hat.
Und ja - die übertrieben Sachen (Godzilla, Talkshow-Segment, Futurama-Kopf) haben exzellent zur Randomness gepasst!

10/10.

Ron FUCKING Jeremy-Bonus included. Nur der Taxifahrer aus Teil 1 hat mir gefehlt. Plant Shit!

Also sorry, aber wer den Film nicht gutfindet...FUCK YOU! :D Herrlicher Film, absolut genial, perfekt, scheiße geil, bombastisch, onaniererisch, 1000/1000, keine Ahnung was noch. Einfach nur crank.

Furchtbarer Film. Totaler Müll. Die paar interessanten freakigen Spots (z.B. der Kopfschuss nach der Therapie) wurden völlig ruiniert durch die nur noch dämlichen Zwischenepisoden, wie mit dem Monsterduell. Habe kein einziges Mal in den Film gefunden und nix mit den Charakteren anfängen können. Chevios war nicht sympathisch. Die Unholde waren nicht charismatisch. Das Gemetzel lieber eklig statt kunstvoll.

Der Film ist anders. Daraus profitiert er sicher bei bestimmten, kaputten Individuen, die ihn jetzt loben. Arme Irre. Geistig gestörtes Pack. Nein, Freunde, nur schnell reicht nicht. Als der Film völlig abrupt endete und die Geschichte nicht zufriedenstellend be-endete, nicht mal teilweise, wusste ich nicht mal, ob ich verärgert oder erleichtert sein sollte.

Schaue mir diesen Scheiß sicher nicht noch mal an. Crank 1 war wenigstens originell und noch nicht berechenbar. Aber das ist ja ein DVD-Sequel und wird nun offenbar auf den Schlachtermessern totgeritten, mit denen bei Crank Organe transplantiert werden. Dass Crank 2 als Einzelfilm total unbrauchbar ist und sowohl Teil 1 als auch die Fortsetzung benötigt, beleidigt nicht nur den Geschmack, sondern auch die Brieftasche.

Und ich dachte, ich wäre niveaulos...

Landratgroupie
23.04.2009, 11:16
Du bist nicht niveaulos, du hast einfach keinen Geschmack (seit Jahren!) ;)

Tintenherz
Buchverfilmung von der Funke. Kenn das Buch nicht, der Film hat mich nur wegen Fraser interessiert. War ein ganz netter Film, aber irgendwie weniger Fantasy-Geplänkel als ich dann doch gedacht hatte. 6/10

Goldberg070
23.04.2009, 17:04
[...] Daraus profitiert er sicher bei bestimmten, kaputten Individuen, die ihn jetzt loben. Arme Irre. Geistig gestörtes Pack. [...] Ich tu' einfach mal so, als wenn ich das nicht gelesen hätte.

Kliqer
23.04.2009, 17:07
Ich tu' einfach mal so, als wenn ich das nicht gelesen hätte.

Dann reagiere bitte ich auch nicht drauf....!

Nanis' Sarkasmus dürfte inzwischen bekannt sein.