Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104

PappHogan
09.06.2009, 15:03
One Hour Foto

Ach du Sch****! Wenn hier Robin Williams als zappeliger Kasper dem ein- oder anderen auf die Nerven gegangen ist, dann schaue er sich mal diesen Streifen hier an!
Als völlig vereinsamter Fotofachmann, der am Leben einer anderen Familie "teilnimmt" und durchdreht, als der Mann fremdgeht.
Gottes einsamster Mann hat einen ernsthaften Konkurrenten bekommen!
Auch die ganze Kameraarbeit mit ihren aseptischen Bildern vermittelt eine unglaubliche Kälte.
Einer der besten Filme zum Thema urbane Entfremdung und einfach die beste schauspielerische Leistung von Robin Williams seit "Good Morning Vietnam".

Captain Friendly
09.06.2009, 15:28
Die "Zoom Academy" hat mich ziemlich enttäuscht, wobei Tim Allen als Superheldenausbilder wider Willen nicht unspaßig war, aber der Film gegenüber dem gleich gelagerten "Sky High" insgesamt den Kürzeren zieht. Ich habe einfach Gags wie den Typen vermisst, der bei Gefahr Tiergestalt annehmen kann...aber nur die eines Meerschweinchens. Insgesamt sind beide X-Men-Parodien aber für jüngere Zuschauer gedacht...und die "Incredibles" schlägt auf diesem Gebiet so schnell sowieso nichts.

Novu
09.06.2009, 15:57
One Hour Foto

Ach du Sch****! Wenn hier Robin Williams als zappeliger Kasper dem ein- oder anderen auf die Nerven gegangen ist, dann schaue er sich mal diesen Streifen hier an!
Als völlig vereinsamter Fotofachmann, der am Leben einer anderen Familie "teilnimmt" und durchdreht, als der Mann fremdgeht.
Gottes einsamster Mann hat einen ernsthaften Konkurrenten bekommen!
Auch die ganze Kameraarbeit mit ihren aseptischen Bildern vermittelt eine unglaubliche Kälte.
Einer der besten Filme zum Thema urbane Entfremdung und einfach die beste schauspielerische Leistung von Robin Williams seit "Good Morning Vietnam".

Das ist sowieso ein verdammt unterbewerteter Film.

Die letzten zwei Filme die ich gesehen habe existieren schon lange in meiner DVD Sammlung, aber irgendwie konnte ich mich nie dazu hinreißen sie auch zu anzuschauen. Wie es so ist, schon zuviel drüber gelesen, bei dem einen Film die Sorge nach einem riesen Hype doch enttäuscht zu sein, wie ich es z.B. bei Sin City war (da habe ich zwar nicht soviel erwartet, enttäuscht war ich dennoch). Bei dem anderen hab ich soviel schlechtes gelesen das ich nicht wusste ob er es wirklich Wert ist mir den jetzt auch noch anzutun.
Beide Filme natürlich in ihrer jeweiligen längsten (deutschsprachigen) Fassung.

Zu erst der Film von dem ich soviel schlechtes gehört habe: The Punisher. Also der Film mit Thomas Jane und John Travolta und nicht der mit Dolph Lundgren. Über die vermeindlich "schlechte" Darbietung Travoltas lässt sich streiten, mich hat es nicht so sehr gestört. Auch ansonsten war es ein solider Actionfilm mit nachvollziehbarer Handlung, sogar ein wenig Humor und zum Glück ohne Hollywood-Ending. Alles in allem war ich positiv überrascht, auch wenn ich mich schlußendlich gefragt habe wieso die Extended Version keine normale 18er Freigabe bekommen hat. 7/10

Über den anderen Film hatte ich schon viel gutes gehört, aber ich bin kein Fan von asiatischen Filmen auch wenn dies ein John Woo-actioner ist. Auch habe ich Chow Yun-Fat bisher nur in Fluch der Karibik 3 und Anna und der König gesehen, weshalb ich mir nicht sicher war ob er mich auch in diesem Genre überzeugen könnte. Aber er konnte. Die Rede ist von Hard Boiled. Ein, wenn man sich die Reaktionen auf diesen Film ansieht, bald schon legendärer Actionkracher. Was mich schon etwas gewundert hat war der hohe Bodycount unter den Zivilisten, was aber der Skrupellosigkeit des "Bösen" und der allgemeinen Glaubwürdigkeit zu gute gekommen ist. John Woo mag zwar nicht der beste Storyteller sein (zumindest seinen Hollywoodproduktionen nach, die asiatischen kenne ich bisher nicht), aber wie man Action sehenswert insziniert weiß er. Die Story war trotz allem sehenswert, die Charaktere charismatisch wenn auch stellenweise etwas farblos. Insgesamt ein wirklich guter Film aus Asien. 8.75/10

Fox Black
09.06.2009, 17:16
Lost Boys: The Tribe

Gute Fortsetzung des Originals aus den 80ern und auch schön blutig und brutal. So muss ein guter Vampir-Film sein, der nicht zwangsläufig auf Teenies *hust* Twillight *hust* ausgerichtet sein will. Angus Sutherland kommt zwar in keiner Sekunde an seinen Bruder Kiefer ran, gibt aber einen schönen Ober-Vampir ab. Die anderen Charaktere gehen so weit auch in Ordnung. Nur bei der Handlung hätte man noch ein wenig mehr rausholen können, wie z.B. beim Original, wo ein anderer Hintermann der eigentliche Ober-Vampir war. Zudem ein netter Cameo von Tom Savini im Opener.

7,8/10

nWo_Joe
10.06.2009, 08:49
Stuck

Horror-Thriller. Erzählt werden zwei Handlungsstränge: Zum einen eine junge aufstrebende Krankenpflegerin und zum anderen ein zum Obdachlosen werdenden Mitt-40er. Wie man es so oft bei zwei Handelungssträngen hat, treffen diese dann irgendwann zusammen. Hier war es die Krankenpflegerin, die nach einer Party drogenbeeinträchtigt den Obdachlosen anfährt und sich aus dem Staub macht. Problem - und da kommen wir zum Titel - dieser hängt schwerverletzt und eingeklemmt in der Windschtzscheibe des Autos. Aus Angst vor gesellschaftlichen und beruflichen Kosequenzen ruft die Krankenpflegerin jedoch nicht die Polizei, sondern lässt das Auto samst Opfer in der Garage, in der Hoffnung, dass die Zeit die Erlösung bringt. Einen Obdachlosen vermisst halt niemanden. Dem Opfer steht stattdessen der Kampf ums Überleben bevor.

Auf jedenfall interessante Story und fürn werktägigen abend, an dem sonst nichts im TV läuft gerade richtig! :)

7/10P

Ken Rosenberg
10.06.2009, 11:59
Juno

Ich hatte schon viel gutes über den Film gelesen und gehört muss aber im Nachhinein sagen das mich der Film stark enttäuscht hat. Klar ihre Sprüche sind wirklich klasse und auch die Darstellung Juno's ist nicht schlecht, aber sonst gibt es fast nichts was den Film so gut machen soll. Der Film plätschert so ohne Höhepunkte vor sich hin, mal fährt sie zu den zukünftigen Eltern, dann macht sie da was dann wieder da was, für mich ergibt das alles nicht so viel Sinn und vorallem hilft es selten die Story voran zu bringen. Dann ist da noch Jennifer Garner die ich auf den Tot nicht ausstehen kann und dieser Film trägt nicht unbedingt positiv dazu bei, Michael Cera spielt seine Paraderolle als leicht trotteliger und schüchterner Typ routiniert hinunter, meiner Meinung nach sollte er aber auch langsam mal andere Rollen spielen sonst kommt er aus dieser Schublade nie mehr raus. Jason Bateman spielt den in der vergangenheit lebenden Mann auch routiniert runter, die einzige die wirklich durch ihre erfrischende Art auffällt ist Ellen Page, sie bringt diese erfrischende und fresche Art wirklich gut rüber. Ansonsten reißt mich der Film nicht wirklich vom Hocker, da ziehe ich ähnliche filme wie Superbad dann doch eindeutig vor, was aber wirklich noch wirklich gut war ist der Soundtrack der mit einigen perlen strahlen kann.

5/10

Kliqer
10.06.2009, 12:24
Juno

Ich hatte schon viel gutes über den Film gelesen und gehört muss aber im Nachhinein sagen das mich der Film stark enttäuscht hat. Klar ihre Sprüche sind wirklich klasse und auch die Darstellung Juno's ist nicht schlecht, aber sonst gibt es fast nichts was den Film so gut machen soll. Der Film plätschert so ohne Höhepunkte vor sich hin, mal fährt sie zu den zukünftigen Eltern, dann macht sie da was dann wieder da was, für mich ergibt das alles nicht so viel Sinn und vorallem hilft es selten die Story voran zu bringen. Dann ist da noch Jennifer Garner die ich auf den Tot nicht ausstehen kann und dieser Film trägt nicht unbedingt positiv dazu bei, Michael Cera spielt seine Paraderolle als leicht trotteliger und schüchterner Typ routiniert hinunter, meiner Meinung nach sollte er aber auch langsam mal andere Rollen spielen sonst kommt er aus dieser Schublade nie mehr raus. Jason Bateman spielt den in der vergangenheit lebenden Mann auch routiniert runter, die einzige die wirklich durch ihre erfrischende Art auffällt ist Ellen Page, sie bringt diese erfrischende und fresche Art wirklich gut rüber. Ansonsten reißt mich der Film nicht wirklich vom Hocker, da ziehe ich ähnliche filme wie Superbad dann doch eindeutig vor, was aber wirklich noch wirklich gut war ist der Soundtrack der mit einigen perlen strahlen kann.

5/10

Superbad und Juno haben doch bis auf einen (?) Darsteller rein gar nicht gemeinsam. Superbad ist ein typische Teenie-Klamauk, sympathisch zwar und nicht zu stumpfsinnig - eigentlich sogar recht komisch m.E, aber bei weitem nicht so charmant und zurückhaltend insziniert wie Juno. Die Gelassanheit bzw. fehlende Hektik des Films macht ihn umso erfrischender, auch wenn die plakativen Höhepunkte natürlich ausbleiben, was aber diesen ganz besonderen Charme des Films ausmacht.

Wer diese allerdings braucht, um sich nicht zu langweilen, für den ist Juno nichts, dass stimmt.

Duke Skywalker
10.06.2009, 15:21
Mir gefiel die eher ruhige Erzählweise ebenfalls sehr gut. Solche Geschichten bieten sich gerade zu dafür an ins große Drama abzudriften. Verständnislose Eltern, der Wunsch das Kind trotz aller Widerstände doch zu behalten, uneinsichtiger Erzeuger etc...
Das sieht man in jeder 2. Dokusoap und Talkshow und wird entsprechend als Normal verkauft.

Sephirod
10.06.2009, 20:33
Juno ist einfach genial, die Art von Humor, der Soundtrack, die ganze Darstellung des Film und natürlich eine mehr als nur tolle Ellen Page. :smlove:

Aliens

Nun habe ich endlich auch mal den 2ten Teil de 4 Alien Filme gesehen und das was ich mir erhofft habe wurde erfüllt. Der Directors Cut in dem ich auch den ersten gesehen habe, war verdammt stark. Man merkte das hier der Regisseur von Terminator II seine Finger im Spiel hatte. Die Story war auch wieder toll und eigentlich auch recht logisch gemacht und wenn man bedenkt das der Film 23 Jahre alt ist, fand ich die Effekte echt verdammt stark. Besonders man sah nun mehrere Aliens und das fand ich toll, da ich diese "Monster" eigentlich recht cool gemacht finde, besonders die Alien-Mutter war gut gemacht und erinnerte mich teilweise an einen Raptor von den kleinem Armen her. Das Ende war auch gut gemacht und Action gab es auch mal als genug, da freue ich mich schon wenn ich morgen Teil 3 und 4 ausgeliehen bekomme.

Der_Wrestling_Fan
10.06.2009, 21:16
Juno

5/10

Danke, Ken Rosenberg, ich dachte echt, ich sei der einzige auf der Welt, der Juno nicht mag. ^^

Duke Skywalker
11.06.2009, 00:41
Terminator 4

Purer Durchschnitt. Die Action war in Ordnung, aber wenig originell. Nichts was mich aus dem Kinosessel gepustet hat. In Sachen Story und Atmosphäre herrscht absolut tote Hose.
Conners Aufstieg ist nicht wirklich nachvollziehbar, sämtliche Plottwists im Zusammenhang mit Marcus sind vorhersehbar (selbst wenn man keinen Trailer gesehen hat) und im Grunde hat man hier zum 4ten Mal die gleiche Geschichte.
Immerhin gab es nette Anspielungen und den coolen Auftritt des T-800s.
Gewünscht hätte ich mir einen Sci-Fi Kriegsactioner mit vielen böse ausschauenden Terminatoren. So wie man es in den Zukunftsszenen aus Vorgängern sieht. Stattdessen habe ich Mad Max Light meets Transformers bekommen. Ich bin ziemlich enttäuscht.

Immerhin weiß ich T3 jetzt noch mehr zu schätzen. Da sind wenigstens die Actionszenen (Kran :sasmokin:) richtig geil und Arnie macht ein letztes Mal tüchtig Dampf. Allein schon deshalb hat der dritte Teil eine Daseinsberechtigung. Beim vierten Teil versuche ich diese immer noch zu finden.

Heute aber nicht mehr. Ich schaue jetzt Terminator 2 und lasse mich zum 100sten mal von den Actionszenen aus dem Sessel pusten. :genickbruch:

Ken Rosenberg
11.06.2009, 09:43
Superbad und Juno haben doch bis auf einen (?) Darsteller rein gar nicht gemeinsam. Superbad ist ein typische Teenie-Klamauk, sympathisch zwar und nicht zu stumpfsinnig - eigentlich sogar recht komisch m.E, aber bei weitem nicht so charmant und zurückhaltend insziniert wie Juno. Die Gelassanheit bzw. fehlende Hektik des Films macht ihn umso erfrischender, auch wenn die plakativen Höhepunkte natürlich ausbleiben, was aber diesen ganz besonderen Charme des Films ausmacht.

Wer diese allerdings braucht, um sich nicht zu langweilen, für den ist Juno nichts, dass stimmt.

Und wieso soll Juno kein typischer Teenie-Klamauk sein? Klar hier geht es nicht um eine große Party oder sonstiges sondern das die Hauptdarstellerin schwanger ist. Im Grunde geht es doch bei filmen um probleme die die Jugend in den USA beschäftigt, bei den einen sind es halt partys und bei der anderen eben eine frühe Schwangerschaft. Das Juno nun in die ruhigere Sparte kommt ist nicht zu bestreiten, aber ihre sprüche und die Darstellung der einzelnen Charaktere sind sich schon sehr ähnlich wie ich finde.

Kliqer
11.06.2009, 12:06
Und wieso soll Juno kein typischer Teenie-Klamauk sein? Klar hier geht es nicht um eine große Party oder sonstiges sondern das die Hauptdarstellerin schwanger ist. Im Grunde geht es doch bei filmen um probleme die die Jugend in den USA beschäftigt, bei den einen sind es halt partys und bei der anderen eben eine frühe Schwangerschaft. Das Juno nun in die ruhigere Sparte kommt ist nicht zu bestreiten, aber ihre sprüche und die Darstellung der einzelnen Charaktere sind sich schon sehr ähnlich wie ich finde.

Klamauk: Bedeutungen: [1] umgangssprachlich: Lärm, Unsinn

Hmm. Also ein lauter, schneller, eher weniger intelligenter/anspruchsvoller Film. Und das soll Juno sein? Ein Film der gerade durch seine ruhige Art überzeugt, bei dem Fäkalwitze oder stumpfsinniger Slapstick ausbleiben? Bei der übertrieben überzeichnete Charaktere ausbleiben? (- viel mehr überzeugen die unterschiedlichen Figuren gerade durch ihre Eigenarten, die aber realistisch und, bis auf Jennifer Garner, sympathisch portraitiert sind). Ihre Sprüche sind cool-sarkastisch, aber keinesfalls aggressiv oder plaktiv. Wie auch der komplette Film, der nur weil er eine Jugendliche zur Hauptfigur hat, nicht automatisch ein Teenie-Klamauk ist.

PappHogan
11.06.2009, 14:26
[B]Terminator 4

Das ist nicht "Terminator 4"!
Der Streifen spielt in einer alternativen Zeitlinie, die weder direkt an T2 noch T3 anschließt.
T3 war eh ein Bastard, noch nicht einmal die Rechte für die Titelmusik hatten die damals.
Man hatte sowas ähnliches wie in "Star Trek" vor, durch irgendeine schiefgegangene Zeitreise ist die Zeitlinie durcheinander gekommen und man kann eine neue Reihe anfangen.
Dumme Erdlinge, haben keine Ahnung von den Auswirkungen einer Zeitreise!
Würde Einstein sagen.

Duke Skywalker
11.06.2009, 14:56
Das ist nicht "Terminator 4"!

Ich bitte vielmals um Entschuldigung. :rolleyes:

Kinderschreck
11.06.2009, 18:43
My Big Fat Greek Wedding - 7/10

Schande - 8/10

Das Ende war dann doch ein bissl übertrieben, sonst aber sehr gut gespieltes und beklemmendes Drama zum Thema Kindesmissbrauch , besonders Stefanie Charlotta ist hier hervorzuheben.

Sephirod
11.06.2009, 18:49
South Park - Fantsieland

Nun gibt es den genialen 3-Teiler endlich auf DVD (In einem Directorscut) um den es sich um nichts anderen dreht das Kyle Cartman die Eier lutschen muss...Das war aber alles sehr sehr lustig umgesetzt und in der Fantasiewelt gab es echt witzige Gestalten muss ich sagen und von allem war was dabei. Lustig war die Scene wo Jesus die große Knarre in der Hand hatte, und meinte gepriesen sei ich, genial. Auch wo man auch die Regisseure verarschte war großes Kino, besonders Michael Bay und seine Spezialeffekte.

The Performer Lay
11.06.2009, 22:13
Drag me to hell

Schreibe es nicht direkt ersichtlich auf, da der Film, ja erst heute ins Kino gekommen ist und ich muss sagen, dass war der mit deutlchen Abstand schreckhafteste Film den ich jemals gesehen habe, was mit Sicherheit ein riesiges Kompliment für eine solche Art von Film ist. Der Film packt einen von Beginn an, da mna sich bereits in den ersten 5 Minuten bei einer kurzen Art von Einführung mehrmals erschreckt. Es ist unglaublich, wie diese Schockmomente von Begin an regelmäßig folgen und teilweise in Sitautionen geschehen wo man sie auch einfach nicht erwartet. Wirklich brilliant inszeniert, auch die Story gefällt mir eins a, doch wer jetzt denkt ich müsste hier absolute Bestnoten verteilen sieht sich getäsucht, denn der Film beeinhaltet auch Sachen die mir einfach nicht soo gut gefallen. Zum einen sind da die ekligen Momente zu nennen in denen der alten Frau irgendwelche Flüssigkeiten aus dem Mund fließen oder in denen der komplette Arm in den Mund stößt, das sind Sachen die aus meiner Sicht für einen solchen Film nicht förderlich sind und bei mir einen detlich negativen Eindruck hinterlassen. Ein weiterer Kritikpunkt ist für mich die doch zu vorraussehende Entwicklung der Story, nämlich dass sie den falschen Umschlag mitnimmt und das darauffolgende Ende mit dem Tod der Hauptdarstellerin finde ich auc eher unpassend, hätte ein "richtiges" Ende mit happyend nach unzähligen Schockmomenten als deutlich besser empfunden um auch den Leuten ein besseres Gefühl zu vermitteln. Dennoch muss man sagen, dass diese negativen Aspekte nicht ausreichen um den Film richtig runterzuziehen, da er einfach jegliche Anforderung, die ich im vorhinein hatte bei weitem übertraf und ich mich noch nie so oft erschreckt habe im Kino, von daher ist eine Benotung 8 von 10 denke ich ein gutes Maß!

Sheepdog
12.06.2009, 09:47
Terminator - Die Erlösung

Also ich muss sagen das mich der Film enttäuscht hat, die ganze Story war eher langweilig und Connor kam auch auch nicht so rüber wie ich es mir erwartet habe. Da sucht er die gaanze Zeit Kyle Reese und am Ende zeigt man nur wie er das rote Band des "Widerstands" bekommt. Nichts besonderes war dieser Film, eher mittelmäßig.

6/10

Goldberg070
13.06.2009, 12:49
Bruce Lee - Die Todeskralle schlägt wieder zu

Handlung: Nicht erwähnenswert
Synchro: Eine Katastrophe

Aber Lees Kampfkünste entschädigen für alles. Einfach der Wahnsinn, mit welcher Gesachwindigkeit und Präzision der Mann kämpft. Zusätzlich gibt es das Filmdebut von Chuck Norris, der auf einiges mehr als seinen obligatorigen Roundhouse-Kick auf Lager hat. :D

8/10

Steven Seagal - Deadly Revenge

Einer der schwächeren Seagal-Filme, was aber wohl hauptsächlich an der krassen Kürzung liegen dürfte. Hatte mir etwas mehr versprochen davon. Ich muss mal schauen, ob man die Filme irgendwoher ungeschnitten auf Deutsch bekommt.

7/10

Stormbringer
13.06.2009, 13:05
Bruce Lee - Die Todeskralle schlägt wieder zu

Bis auf Lee vs. Norris am Ende (ob des Ergebnisses befürchtete ich damals, dass die Welt implodieren würde :D) fand ich den kaum sehenswert. Comedy in Kung Fu-Filmen funktioniert nur, wenn die Shaw Brothers beteiligt sind.

Milford Cubicle
13.06.2009, 13:27
South Park - Fantsieland

Nun gibt es den genialen 3-Teiler endlich auf DVD (In einem Directorscut) um den es sich um nichts anderen dreht das Kyle Cartman die Eier lutschen muss...Das war aber alles sehr sehr lustig umgesetzt und in der Fantasiewelt gab es echt witzige Gestalten muss ich sagen und von allem war was dabei. Lustig war die Scene wo Jesus die große Knarre in der Hand hatte, und meinte gepriesen sei ich, genial. Auch wo man auch die Regisseure verarschte war großes Kino, besonders Michael Bay und seine Spezialeffekte.

Gestern auch gesehen, auch toll, dass auf der DVD die beiden Folgen mit dem Mannbärschwein und den Weihnachtstierchen drauf sind. Insgesamt natürlich klasse gemacht, mit die besten Folgen der ganzen Serie, so abstrus und genial. Dem gebe ich glatt 8/10

Duke Skywalker
13.06.2009, 13:43
Einer der schwächeren Seagal-Filme, was aber wohl hauptsächlich an der krassen Kürzung liegen dürfte.

Jep. Der Film ist geschnitten zum Schnarchen. Seagal fährt in dieser Fassung im Prinzip nur sinnlos durch die Stadt. :D

NarrZiss
13.06.2009, 14:02
Steven Seagal - Deadly Revenge

Einer der schwächeren Seagal-Filme,

7/10

Das kannst du nicht ernst meinen. Okay, ich gebe zu, Steven Seagal ist schon ein begnadeter Schauspieler. :o

http://farm1.static.flickr.com/42/76054061_7a9ce96d06.jpg

Bei mir gab es gestern Abend eine sehr wertvolle Auswahl an zwei grandiosen und mit viel Lobeshymnenausgestatteten Filmen. Beide Filme konnten diese Lobeshymnen gerecht werden.

Glengarry Glen Ross (1992) (http://www.imdb.com/title/tt0104348/)

Eine traumhafte Besetzung mit Kevin Spacey, Al Pacino, Jack Lemmon und Ed Harris. Alle Beteiligten haben ihre Rolle traumhaft gespielt. Der Film weiß durch ausgezeichnete lange Dialoge zu überzeugen. Man nimmt jeden Darsteller seine jeweilige Rolle als Boss oder Vertreter absolut ab. Vor allem Jack Lemmon brilliert in seiner Rolle, was ich niemals von ihm erwartet habe. Seine Figur macht im Film wahrscheinlich den größten Wandel durch. Einzig das Ende fällt bei diesem Film etwas ab. Da hätte ich mir mehr erwartet. Wichtig (!): Der Film baut keinen großartigen Spannungsbogen auf, was bei dem Filmaber nicht negativ anzumerken ist.

(8,5-9/10)

Requiem for a Dream (2000) (http://www.imdb.com/title/tt0180093/)

Wow. Ich muss sagen, dass ich dem Film anfangs kritisch gegenüberstand, als ich die ersten Minuten gesehen habe. Vor allem als ich Marlon Wayans gesehen habe, hatte ich einige Vorurteile gegenüber dem Film, aber ich habe ihn dann anschließend auf mich wirken lassen. Ich muss auch gestehen, dass er sehr gut in den Film gepasst hat, aber er macht ihn mit seiner Leistung auch nicht besser. Insgesamt gingen die besten Leistungen auf die Kappe von Ellen Burstyn und Darren Aronofsky, der in diesem Film mit zahlreichen stilistischen Mitteln ein sehr ergreifendes mitreißendes Drogendrama erschaffen hat. Dazu passt der ausgewählte Soundtrack hervorragend und wird in den richtigen Szenen eingesetzt, um eine Gänsehaut beim Zuschauer zu entfachen. Ein absolutes Must-See.

10/10

Fox Black
13.06.2009, 14:42
"Deadly Revenge" ist in der Tat einer der bessen Seagal-Filme. Die besten Filme des dicken Nullmimikers sind aber immer noch:

Alarmstufe: Rot 1+2
Exit Wounds
Submerged (obwohl man da Seagal nicht gebraucht hätte)
Zum Töten freigegeben

"Hard to Kill" und "Auf brennendem Eis" sind auch noch passable Seagal-Filme. Den Rest kann man getrost vergessen. Zumal ich früher eher der Van Damme- als Seagal-Fan war.

Ken Rosenberg
13.06.2009, 15:11
Klamauk: Bedeutungen: [1] umgangssprachlich: Lärm, Unsinn

Hmm. Also ein lauter, schneller, eher weniger intelligenter/anspruchsvoller Film. Und das soll Juno sein? Ein Film der gerade durch seine ruhige Art überzeugt, bei dem Fäkalwitze oder stumpfsinniger Slapstick ausbleiben? Bei der übertrieben überzeichnete Charaktere ausbleiben? (- viel mehr überzeugen die unterschiedlichen Figuren gerade durch ihre Eigenarten, die aber realistisch und, bis auf Jennifer Garner, sympathisch portraitiert sind). Ihre Sprüche sind cool-sarkastisch, aber keinesfalls aggressiv oder plaktiv. Wie auch der komplette Film, der nur weil er eine Jugendliche zur Hauptfigur hat, nicht automatisch ein Teenie-Klamauk ist.

Tut mir ja Leid wenn diese beiden filme in deiner Definition vielleicht nicht zueinander passen, aber es ist nunmal meine kleine Meinung das diese filme sich recht ähnlich sind. Mir ist schon klar das sie nicht direkt in die selbe Kerbe schlagen aber sie sprechen schon dieselbe Zielgruppe an, ich hoffe das mein neuer Beitrag dich nicht weiter erzürnt...

Kliqer
13.06.2009, 15:20
Tut mir ja Leid wenn diese beiden filme in deiner Definition vielleicht nicht zueinander passen, aber es ist nunmal meine kleine Meinung das diese filme sich recht ähnlich sind. Mir ist schon klar das sie nicht direkt in die selbe Kerbe schlagen aber sie sprechen schon dieselbe Zielgruppe an, ich hoffe das mein neuer Beitrag dich nicht weiter erzürnt...

Och meine Güte, nur weil ich nicht deiner Meinung bin und versuche meine Position zu erklären, bin ich noch lange nicht "erzörnt". Dafür, und das ist jetzt wirklich (!) nicht böse gemeint, bist du mir viel zu egal. Ich gehe eben nur nicht mit deiner "kleinen Meinung" konform, habe also dementsprechend auf deinen Beitrag reagiert, wollte meine Sicht der Dinge darlegen und habe versuch mit zu erklären. Fertig.

Du darfst gerne glauben und gut finden was du möchtest. In einem öffentlichen Diskussionsforum solltest du aber jederzeit mit einer Reaktion darauf rechnen - eine Reaktion, die nicht zwangsläufig böse gemeint ist, nur weil sie nicht mit deinen Ansichten übereinstimmt.

EDIT: Es ist übrigens nicht unbedingt "meine Definition", sondern eher eine "generelle Definition". ;-)

Goldberg070
14.06.2009, 00:58
Das kannst du nicht ernst meinen. Okay, ich gebe zu, Steven Seagal ist schon ein begnadeter Schauspieler. :oSeagal ist meiner Meinugn nach ein besser Schauspieler, als seine "Konkurrenten" Van Damme, Lundgren und Norris. Seagal hat im Gegensatz du den eben genannten nämlich, trotz seiner beschränkten Mimik eine gewisse markante Ausstrahlung, die ihn meiner Meinung nach etwas abhebt.

"Deadly Revenge" ist in der Tat einer der bessen Seagal-Filme. Die besten Filme des dicken Nullmimikers sind aber immer noch:

Alarmstufe: Rot 1+2
Exit Wounds
Submerged (obwohl man da Seagal nicht gebraucht hätte)
Zum Töten freigegeben

"Hard to Kill" und "Auf brennendem Eis" sind auch noch passable Seagal-Filme. Den Rest kann man getrost vergessen. Zumal ich früher eher der Van Damme- als Seagal-Fan war. Hier sollte Glimmer Man noch genannt werden, der ebenfalls wirklich gut war. Nico gehört auch in diese Kategorie. Mit Abstrichen kann man auch Fire Down Below dazuzählen.

Wie schon gesagt, macht Deadly Revenge nur Sinn, wenn er ungekürzt ist, denn die verstümmelte Version im Free-TV in Deutschland schwächt den Film erheblich ab.

Darth Schaff Yi
14.06.2009, 06:58
Stephen Kings IT

Ja, es ist schon verdammt lange her, dass ich diesen Film gesehen habe, doch habe ihn mir gestern mal wieder auf DVD angesehen. Ich muss sagen, dass der Film für mich genauso gut ist wie vor 3, 4 oder gar 10 Jahren. Es muss ja bei Horrofilmen ja nicht immer nur um viel Gore oder übertriebener Gewalt gehen. Es kann auch auf die kleinen wesentlichen Teile ankommen und das schafft der Film, bis auf den letzten Entkampf gegen Es, zu überzeugen. Tim Curry, der ja IT verkörpert hat eine große Leistung gezwigt, genauso wie die anderen des Casts. Der Film verfügt aber auch an eine Art vom gewissen schwarzen Humor, dass man an manchen stellen doch schmunzeln muss. Der Film zeigt die Ängste, die kleine Kinder haben, gut wieder. Nur wie schon weiter oben geschrieben, ist der Endkampf gegen Es, indem sich heraus stellt, was Es denn nun wirklich ist als etwas unglücklich da. Vieleicht, so denke ich mir mal, ist dem guten Stephen dort das Koks ausgegnagen und er hatte dafür denn keine Ideen mehr, was er hätte besser machen können.

Ich gebe den Film daher eine 3.

Fox Black
14.06.2009, 08:49
Seagal ist meiner Meinugn nach ein besser Schauspieler, als seine "Konkurrenten" Van Damme, Lundgren und Norris. Seagal hat im Gegensatz du den eben genannten nämlich, trotz seiner beschränkten Mimik eine gewisse markante Ausstrahlung, die ihn meiner Meinung nach etwas abhebt.

Hier sollte Glimmer Man noch genannt werden, der ebenfalls wirklich gut war. Nico gehört auch in diese Kategorie. Mit Abstrichen kann man auch Fire Down Below dazuzählen.

Wie schon gesagt, macht Deadly Revenge nur Sinn, wenn er ungekürzt ist, denn die verstümmelte Version im Free-TV in Deutschland schwächt den Film erheblich ab.

Nun ja, das mit Seagals Schauspieltalent mag Ansichtssache sein. Ich habe immer JCV Seagal bevorzugt. Seit ich mit acht oder neun Jahren "Karate Tiger 3 "gesehen hatte war ich 'n Fan von dem Belgier, ehe später Schwarzenegger diesbezüglich das Kommando übernommen hat.

Und gerade "Glimmer Man" und "Fire Down Below" fand ich richtig schlecht. Aber wie gesagt ist ja alles Ansichtssache. "Nico" geht noch, aber jedesmal wenn ich mir den ansehe (hab den im Double Feature mit "Hard to Kill") laufe ich Gefahr einzupennen. Woran das genau liegt kann ich nun auch nicht sagen.

Novu
14.06.2009, 09:12
Stephen Kings IT

Ich gebe den Film daher eine 3.

Man hätte auch das wesentlich bessere Buch lesen können, anstatt sich diesen Schund anzutun... :o

Darth Schaff Yi
14.06.2009, 09:26
Man hätte auch das wesentlich bessere Buch lesen können, anstatt sich diesen Schund anzutun... :o

Ja, hätte man, wenn ich das Buch hätte. Wobei der Film für mich kein Schund ist. Nur das Ende war für mich Unsinn. Deshalb auch nur die 3.

ViddyClassic
14.06.2009, 10:45

Das Buch ist auch nicht sonderlich besser, wenn ich mich da an die Orgie erinnere :freak:

Fox Black
14.06.2009, 10:58
Orgie in 'nem Stephen King-Roman? :eek:

PappHogan
14.06.2009, 11:04
Jep. Der Film ist geschnitten zum Schnarchen. Seagal fährt in dieser Fassung im Prinzip nur sinnlos durch die Stadt. :D

Na, na ganz so schlimm ist er auch nicht, obwohl der Titel "Ausschnitte aus dem Film Deadly Revenge" heißen müsste.
Vor allem am Ende nervt die Schnibbelei, den der Typ, dem in der 18er Fassung noch der Fuss weggeschossen wurde, greint da herum und keiner weiss in der geschnitten Fassung warum.
John Flynn mag wohl eine Mischung aus Brennpunkt Brooklyn und Mean Streets vorgeschwebt haben, klappte aber nicht recht, siehe auch Seagals Emotion Chart.
Trotzdem einer der besseren Seagal-Filme, nahmhafte Besetzung (William Forsythe, Gina Gershon, Jerry Orbach usw.)
Uncut 8 von 10 Patronenhülsen.

Sephirod
14.06.2009, 11:04
Jeepers Creepers
Gestern auf RTL2 gesehen und naja war eigentlich ganz okay, Story ging und wurde teilweise ein bisschen langatmig. Das Ende war wiederum richtig gut und mit sowas hätte ich nicht gerechnet.

American Pie II
Hab ich mir dann auch noch in der Wiederholung angeschaut und so wirklich gesehen habe ich den Film nie, ich kannte nur den ersten und den dritten Teil wirklich und ja war eben weider das typische American Pie, aber wieder lustig.

Don Classic
14.06.2009, 14:10
Ja, hätte man, wenn ich das Buch hätte. Wobei der Film für mich kein Schund ist. Nur das Ende war für mich Unsinn. Deshalb auch nur die 3.Bald kommt ja das Remake von "Es". Das wird wahrscheinlich Blutiger und mehr am Buch orientiert sein.

Boogeyman 3

Der erste Teil war okay, vor allem dank Emily Deschanel, der zweite weichte dann schon ab in den typischen Teenie-Horror. Und Teil 3 ist einfach nur die Metzelorgie einer sehr schlecht umgesetzten Animation.Im Prinzip verpasst man bei diesem Film gar nichts. 1-2 Kills sind ganz ordentlich, ansonsten sind es eher 80 Minuten verschwendung.

3 von 10

Dragonball Evolution

Jaja, ich weiß, man soll den Film als Interpretation sehen und Bla Bla. Wenn ich in einen Film gehe, der Dragonball heißt, dann erwarte ich Dragonball und nicht einen Actionstreifen, der nur die Namen gleich hat und das Aussehen von Piccolo.

Pluspunkte gibts für James Marsters, der einfach ein Gott ist. Und für Chow-Yun Fat. Der Rest ist einfach zu wenig Dragonball.

4 von 10

Darth Schaff Yi
14.06.2009, 14:16
Bald kommt ja das Remake von "Es". Das wird wahrscheinlich Blutiger und mehr am Buch orientiert sein.

Wann soll denn das Remake kommen ? Und auf das viele Blut kommt es ja auch nicht immer drauf an. Auch Horrorfilme ohne viel Gore und übertriebene Gewalt können ab und an viel besser sein, wenn man nur auf die kleinen Schockmomente setzt für zwischendurch.

Don Classic
14.06.2009, 14:18
Nen genaues Datum weiß ich nicht. Ganz Interessant ist aber diese Liste hier -> Klick Mich! (http://www.horror-movies.ca/horror_14469.html)

In der noch mehr kommende Remakes für dieses und nächstes Jahr gelistet sind. BSPW. Nightmare ohne Robert Englund. :freak:

Blutiger wird es wohl deswegen sein, weil dies heutzutage gerade bei remakes immer mehr der Fall ist.

Darth Schaff Yi
14.06.2009, 14:35
In der noch mehr kommende Remakes für dieses und nächstes Jahr gelistet sind. BSPW. Nightmare ohne Robert Englund. :freak:

Das habe ich auch schon gehört. Aber für mich bleibt Robert Englund Freddy Kruger und ob ich mir den "neuen" sehen werde, bleibt offen.

Blutiger wird es wohl deswegen sein, weil dies heutzutage gerade bei remakes immer mehr der Fall ist.

Stimmt, das sieht man ja bei Rob Zombie Helloween. Legte John Carpenter wert auf die Überraschungs angriffe von Michael Myers, so ist es bei Rob Zombie das Gegenteil. Hier ist er zu oft zu sehen.

Kinderschreck
14.06.2009, 17:41
Camp Rock - 1/10
Prinzessinen Schutzprogramm - 1/10

Mit ner guten Freundin und ein bisschen Restalkohol geschaut. Ziemlich schlecht gespielte Filme mit lächerlichen Dialogen, vorrausehbarer Handlung und schrecklicher Musik.

Twilight - 6/10

Da meine Twilight-verrückte Schwester sich den Film geholt hat, hab ich ihn mir halt auch mal angeschaut um zu schauen was da hinter dem ganzen Hype steckt.
Der Look des Film is ziemlich cool und die beiden Hauptdarsteller harmonieren, trotz sehr vieler mieser Dialoge, wunderbar miteinander. Jedoch kann man die Liebe zwischen den beiden nicht wirklich nachvollziehen. Störend fand ich auch, dass in der letzten halben Stunde der "Böse" zum ersten Mal aufgetaucht ist. Hatte so den Anschein, als wenn man das noch schnell dranhängen wollte. Halt ganz nettes Popcornkino, mehr aber auch nicht. Meine Schwester meinte die ganze Zeit, ich solle die Bücher lesen, da die viel besser seien. Mal sehn...

Nekator
14.06.2009, 17:46
Ja, hätte man, wenn ich das Buch hätte. Wobei der Film für mich kein Schund ist. Nur das Ende war für mich Unsinn. Deshalb auch nur die 3.

Das Buch ist auch nicht sonderlich besser, wenn ich mich da an die Orgie erinnere :freak:

Eben.. im Gegenteil, das Ende ist in beiden Fällen mehr als schwach, wobei das Buch auch nicht den brillianten Tim Curry als Clown hat. Nee.. da ist mir der Film schon lieber.

Fox Black
14.06.2009, 18:02
[B]Twilight - 6/10

Da meine Twilight-verrückte Schwester sich den Film geholt hat, hab ich ihn mir halt auch mal angeschaut um zu schauen was da hinter dem ganzen Hype steckt.
Der Look des Film is ziemlich cool und die beiden Hauptdarsteller harmonieren, trotz sehr vieler mieser Dialoge, wunderbar miteinander. Jedoch kann man die Liebe zwischen den beiden nicht wirklich nachvollziehen. Störend fand ich auch, dass in der letzten halben Stunde der "Böse" zum ersten Mal aufgetaucht ist. Hatte so den Anschein, als wenn man das noch schnell dranhängen wollte. Halt ganz nettes Popcornkino, mehr aber auch nicht. Meine Schwester meinte die ganze Zeit, ich solle die Bücher lesen, da die viel besser seien. Mal sehn...

Versteh den Hype um den Film auch nicht und die Bücher tu ich mir erst garnicht an. Außerdem stört mich die Einstellung der Autorin.

Stephenie Meyer ist Mitglied der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage (Mormonen), was laut eigener Aussage der Autorin auf ihrer offiziellen Homepage einen großen Einfluss auf ihr Leben und Schreiben hat.

Quelle: Wikipedia

Darum wird in "Twilight" bestenfalls nur geknutscht und Händchen gehalten. Gepoppt wird erst nach der Hochzeit! :rolleyes: Und so was gehört IMO ins Vampir-Genre überhaupt nicht rein, da Sex bzw. Erotik einfach dazu gehört. Daher kann ich mit dieser blutleeren Teenie-Schmonzette nix anfangen, auch wenn ich wohl damit allein stehe.

Novu
14.06.2009, 18:20
The Sixth Sense
Nachdem ich bisher immer nur die letzte halbe Stunde vom Film gesehen habe, konnte ich diesmal (DVD sei dank) endlich mal den ganzen Film sehen. Gut ich wusste nun das Ende schon, aber ohne Anfang ist das auch irgendwo doof... 7/10

America's Sweethearts
Ich saß jetzt schon 3 Mal hier dran und habe überlegt wie ich den Film beschreiben soll, aber irgendwie harkt es immer nach den ersten 3 Sätzen. Von daher kurz und knapp: Eine Komödie mit John Cusack, Cathrene Zeta-Jones, Julia Roberts und Billy Crystal. Wobei letzterer auch als Co-Writer und Produzent fungierte. Ganz ansehnlich, sind zwar ein-zwei etwas flache Witze bei, aber darüber lässt sich im großen hinwegsehen. 7/10

Spartan
Der Regierungsagen Scott soll die Tochter des Präsidenten retten, die Verdächtigen reichen vom Freund zum Lehrer bis hin zum Kinderhändlerring. Klingt nach einer 08/15 Klischeegeschichte, ist es teilweise ja auch. Hier fällt es schwer etwas zusammen zu fassen ohne zuviel zu verraten. Solider Thriller, mit einigen Wendungen und einem guten Val Kilmer. 7/10

American Pie 2
Jaja, was schaut man sich nicht alles an wenn man nicht schlafen kann. Schlimm, wirklich schlimm. Ich kann diese Teeniefilme nicht ausstehen, zuviel Humor dessen Niveau man mit der Lupe suchen muss. Wobei die Niveaulosigkeit nicht mal das Problem ist, ich liebe ja auch die Nackte Kanone und darüber ob der Film Niveauvolle Witze bietet lässt sich streiten. Es ist dieser Teeniefilm Humor. Grauenhaft. 3/10

nWo_Joe
14.06.2009, 19:15
Bierfest

Daher haben wir Deutschen also unter Trinkerimage im Ausland. Da mich vor ein paar Monaten eim Ami darauf aufmerksam machte, musste ich mir diesen Film mal angucken. Also mit ein paar Bierchen intus, sicherlich ein ganz lustiger Streifen, aber nüchterm betrachtet nur flache von Vorurteilen geprägte Witze über "den typischen Deutschen". Aber habe mich trotzdem ein paarmal selbst beim lachen erwischt - an einem film namens "Bierfest" darf man halt auch nicht allzu ernst rangehen. Zudem einfach eine abgedrehte Story, die den Film ganz sympatisch macht: 2 Amis mit deutschen Wurzeln sollen zum Okoberfest um die Asche ihres verstorbenen Großvaters übers Fest zu verstreuen. Angeblich sein größter Wunsch. Dort angekommen nehmen sie Kenntnis vom geheimen "Bierfest", bei dem sämtliche Nationen bei Saufspielchen gegeneinander angetreten. Haupftfavouriten snd die Deustchen, die lt. Film natürlich schon von klein mit dem Bier großwerden. Da die 2 Amis jedoch nur als Team antreten dürfen, reisen sie zurück und begeben sich auf die Suche nach weitern Saufkompanen, die mit einen diesen Wettbewerb antreten wollen...

Fazit: insgesammt recht amüsant. Mit ein bisschen Selbstironie über typissch deutsche Vorurteile auch ganz gut zu ertragen. Wegen der abgedrehen Story trotzdem: 6/10P.

Perfect Stranger
14.06.2009, 20:39
Daher kann ich mit dieser blutleeren Teenie-Schmonzette nix anfangen, auch wenn ich wohl damit allein stehe.

Das tust du bestimmt nicht. Allerdings störe ich mich weniger an ihrer Religion, als an dem Film an sich.

Pornorama
Der Film wurde von der Kritik ja ziemlich zerissen. Ich fand ihn eigentlich ganz amüsant, vorausgesetzt man erwartet nichts übermäßig anspruchsvolles. Und Karoline Herfurth ist einfach ein Gewinn für jeden Film.

Collateral
Den hatte ich irgendwann schon mal zum Teil gesehen. Da es die 2-Disc-DVD für 5,- gab, habe ich zugegriffen. Der Showdown ist zwar evtl. ein bisschen zu lang, aber sonst gefiel mir der Film ganz gut. Vor allem die Atmosphäre (grandiose Nachtansichten von L.A. und die surreale Szene mit den Kojoten). Tom Cruise zeigt wieder eine starke Performance. Würde er nicht soviel mit Scientology und Katie Holmes in den Medien sein, bekäme er vielleicht auch mehr Anerkennung für seine Arbeit, die so leider oft in den Hintergrund tritt.

Michael Clayton
Da habe ich wohl zu viel erwartet. Ein solider Thriller mit guter Besetzung, dem aber das gewisse Etwas fehlt. Mit den Vorbildern die im Making-Of erwähnt werden, kann er jedenfalls nicht mithalten.

phenomenal1
14.06.2009, 22:05
[B] Störend fand ich auch, dass in der letzten halben Stunde der "Böse" zum ersten Mal aufgetaucht ist. Hatte so den Anschein, als wenn man das noch schnell dranhängen wollte. Halt ganz nettes Popcornkino, mehr aber auch nicht. Meine Schwester meinte die ganze Zeit, ich solle die Bücher lesen, da die viel besser seien. Mal sehn...

Ähm, hast du den Film auch wirklich genau gesehen? Der Böse tauchte schon viel früher auf. Wo der Typ auf seinem Boot am Bootsteg gekillt wird.

Duke Skywalker
15.06.2009, 21:06
Transporter 3

Glücklicherweise nicht so ein Feuerwerk billiger CGI Effekte wie im 2. Teil. Dafür nerven schnelle Schnitte und Fastmotion in den Kampfszenen. Warum zum Teufel denkt man sich dann überhaupt eine Kampfchoreo aus? Wirklich genießen kann man die Action durch diese ganzen Effekte, die wahrscheinlich Dynamik vorgaukeln sollen nämlich nicht.
Hinzu kommt, dass der dritte Teil es noch nicht mal schafft eine absolut simple 08/15 Story logisch zu erzählen. Mir erschließt es sich nicht wirklich, warum Statham die Frau nun durch ganz Europa kutschieren musste.
Dennoch recht unterhaltsam. 6/10 inklusive Statham Bonus

Fox Black
15.06.2009, 21:22
Die Effekte und Kämpfe gingen IMO in T3 noch, was mich aber wirklich genervt hat war die Ostblock-Ilse und unnötiger Emotion-Kitsch. Hätte nur noch gefehlt, dass Statham ihr am Ende 'n Heiratsantrag macht.

Eric Stone
15.06.2009, 21:27
Final Destination 1 - Interessanter Stoff, aber schlechte Umsetzung.

The incredible Falk
15.06.2009, 22:00
Virus Undead

Ein Film über die Vogelgrippe. So viel hab ich mitbekommen. Den Rest der Story hab ich bei Wikipedia nachgelesen und im Nachhinein, glaube ich, dass stimmt, was da steht.

Ein deutscher Film, in dem offensichtlich auch beim Dreh deutsch gesprochen wurde, der wohl aber für den amerikanischen Markt gedacht ist, wurde nochmals deutsch nachsynchronisiert. Das war fast das gruseligste am ganzen Film.

Das absolut gruseligste waren die geschwollenen Dialoge. Man kam sich vor wie in einem übermotivierten Schulamateurtheater. Jeder Satz im höchsten Hochdeutsch. Jede Silbe total theatralisch ausgesprochen.

Effekte, wie bei "Der Exorzist" oder "Die Vögel". Nur das diese Filme 30-40 Jahre älter sind.

Von den Kritiken teilweise sogar recht hochgelobt, war es für mich der mit großem Abstand schlechteste Film, den ich je gesehen habe. Wahrscheinlich bin ich einfach zu blöd. Oder n Kunstbanause. Mir egal. :mad:

Nullkommaaberauchabsolutgarnix/10

Amusement

Ein Film, wie ein Gespräch mit meiner Freundin.

- Die Einleitung hat reingarnichts mit der eigentlichen Story zu tun.
- Die Hauptdarstellerin erzählt Dinge von denen sie gar nix wissen kann, weil sie nicht dabei war.
- Es werden Namen erwähnt, die ich nicht zuordnen kann.
- Ein Hin- und Her zwischen den Szenen, so dass man(n) überhaupt nich weiß worum es geht.
- Es dauert ewig, bis die Geschichte aufn Punkt kommt.
- Am Ende ist man froh, dass es vorbei ist und man endlich wieder in Ruhe fernsehn kann.

3/10

Duke Skywalker
15.06.2009, 22:03
was mich aber wirklich genervt hat war die Ostblock-Ilse und unnötiger Emotion-Kitsch.

Im ersten Teil hatte er doch auch eine am Start. ;)

Fox Black
15.06.2009, 22:11
Im ersten Teil hatte er doch auch eine am Start. ;)

Ja, aber die Asia-Schnitte war nichtmal ansatzweise so nervig wie die Russen-Tante. Außerdem sah die IMO wesentlich besser aus als dieses Flittchen im dritten Teil. :gluck:

Duke Skywalker
15.06.2009, 22:19
Da kann ich dir nur zustimmen. Aber der erste spielt eh in einer ganz anderen Liga als die Fortsetzungen. Schöner B-Actioner ohne viel Schnick Schnack. :dh:

Fox Black
15.06.2009, 22:22
Die Russin wurde ja von Luc Besson auf der Straße entdeckt und vom Fleck weg für den Film verpflichtet! :rolleyes:

Kein Wunder, dass dabei nix raus kommen kann. Vermutlich hat die Ische dann auch noch sich selbst gespielt.

Kinderschreck
16.06.2009, 21:39
Evangelion 1.01 - You are (not) alone - 8/10

Aufpoliertes, jedoch abgespecktes "Remake" der ersten paar Evangelion Folgen. Hier und da wurden ein paar neue Szenen hinzugefügt und allgemein ist es düsterer als die Serie. So fallen zum Beispiel die Slice of Life Elemente (fast) komplett raus. Shinjis Entwicklung ist natürlich noch drin, erscheint aber aufgrund des Tempos nicht ganz so nachvollziebar und unglaubwürdig. Trotzdem für NGE-Fans und auch alle anderen absolut sehenswert. Schon allein wegen der optischen Überarbeitung. Dieser Engel in Würfelform sieht z.B. richtig klasse aus.

Duke Skywalker
16.06.2009, 22:15
Miracle

Sportfilm aus dem Hause Disney über das US Eishockey Team, das 1980 in Salt Lake City sensationell Gold holte. Dabei schlug das fast nur aus College Spielern bestehende Team der USA im Halbfinale die übermächtige UdSSR. Um jenes, als Miracle on Ice in die Sportgeschichte gegangene Spiel, dreht sich der Film.
Wer Sportfilme mit einer gesunden Portion Pathos mag und sich nicht davon stören lässt, dass es keine Überraschungen gibt (der Film hält sich ziemlich nah am wirklichen Geschehen), der ist hier genau richtig. Gefiel mir jedenfalls genau wie der ähnlich gelagerte "Unbesiegbar" mit Mark Wahlberg ziemlich gut. 7/10

Fräulein Söckchen
16.06.2009, 23:37
Hab einige Filme in der letzten Zeit gesehen, u.a. einen mit Christiane Hörbiger vor ein paar Tagen, bei dem ich irgendwie hängengeblieben bin, und der unheimlich lieb war. So richtig rührend. "Niete zieht Hauptgewinn" hat er geheißen. Wirklich nett.

Außerdem:

The Queen - grandios. Sensationell.

L.A. Confidential - Den Film wollte ich mir schon ewig anschauen, und jetzt hab ich die DVD im 2nd Hand Geschäft in meiner Straße gefunden. Ebenfalls grandios. Jetzt einmal abgesehen von einem Haufen toller Schauspieler hab ich den Film direkt als Gesamtkunstwerk empfunden.

Star Trek... den neuen, hab die Nummer vergessen. Ist schon ein bisserl her, daß ich im Kino war. Ich hab ihn zwar ein bisserl verwirrend gefunden (muß ihn noch einmal anschauen ;)), aber ansonsten war ich begeistert. Der perfekte Impuls für eine neue Generation Trek-Filme.

Kliqer
17.06.2009, 22:20
Big Stan

Heute in der Sneak Preview. Ein Rob Schneider-Film. Na toll. Dachte ich erst. Dabei war es gar nicht so peinlich wie zuerst berfürchtet. Klar war er streckenweise albern, dafür aber nicht so fremdschameswürdig wie andere Werke von Schneider. Es gab sogar echt Momente, an denen ich gelacht habe. Schneider nervt glücklicherweise kaum, Carradine ist gewohnt cool, Bob Sapp kultig und die vielen restlichen MMA-Gesichter waren nett zu sehen. M. Emmet Walsh als korrupter, aber überaus lässiger, sympathischer, leicht senil-anmutender Anwalt ist eins der Highlights. Jennifer Morrisson, als Cameron aus Dr.House bekannt, wirkt mitunter etwas unterfordert, als Mischung aus Peggy Bundy und einem stereotypen, dummen, aber verflucht heißen Frauchen, ist aber eben ein optischer Höhepunkt und stört nicht weiter. Zwar ist die Story leider nicht so moralisch korrekt, wie sie es gerne wäre, aber auch das missfällt nicht wirklich, da man sein Gehirn sowieso vor Beginn des Films auszuschalten hat, damit er wirklich positiv aufgenommen werden kann. Und das wird er. Also von mir. Er war lustig. Doch! (- aber laut meiner Freundin eher ein "Männerfilm")

Achja: Ich hasse, HASSE (!) Menschen, die ekelhaft laut und störend im Kino lachen. Und das auch noch bei Stellen die nicht mal ansatzweise lustig sind. Selbst bei "Eine schrecklich nette Familie" wären bei einigen Stellen keine widerlichen Lacher eingespielt worden, wo heute von einer gewissen Dame lauthals gegröhlt haben. Bah. Ich bin für eine grundsätzliche Lachkontrolle vor dem Kino. Wer nervig lacht bleibt draußen und wer sich trotz nervtötender Lache ins Kino schmuggelt, auf den zeigt dafür, nach Entlarfung, während der kompletten Vorstellung ein Spot, damit man sich nach der Vorstellung auch gebührend bedanken kann. Versteht mich nicht falsch: Lachen ist ja völlig okay, aber ein unpassendes Brüllen bei unlustigen Stellen darf nicht sein. Ich hasse es.

Fräulein Söckchen
17.06.2009, 22:42
Jipiieee... Second-Hand-VHS-Time! :king:

--> Lock Up - Überleben ist alles

Hilfe, ein Königreich für einen Regenschirm gegen die Testosteron-Dusche. Ich mein'.. alleine das Cover (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=486&vid=1087). Uuuuhhh.. :D
Naaa, war eh ganz ok. Warum der Film ab 18 war, ist mir allerdings auch nicht ganz klar. Aber vielleicht bin ich diesbezüglich schon ein bisserl abgestumpft. Und Mr. "Ich kann die ulkigsten Gesichter schneiden"-Stallone finde ich immer ein bisserl lächerlich. Aber der Film war schon gut. Unterhaltsam. Und die alte Videkassette hat ihm natürlich noch ein bisserl zusätzlichen Charme verliehen. ;)

Der_Wrestling_Fan
20.06.2009, 20:44
Terminator - Die Erlösung

Also ich fand den Film echt gelungen. Natürlich war es ungewohnt, Terminator (fast) ohne Arnie zu sehen, aber am Ende ist doch ein echt cooler Action-Streifen dabei rausgekommen, der zwar nicht die beiden coolen Teile 1 und 2 toppen wird, aber durchaus besser als Teil 3 zu sehen ist und bei dem es richti Spaß gemacht hat zu gucken. Vor allem Sam Worthington gebührt Lob, denn seine Rolle als guter Terminator war fast so cool wie die von Arnie. Schade fand ich lediglich, dass er am Ende etwas holprig in der Story wurde, z. B. das Gepräch zwischen Marcus und Skynet war doch sehr hölzern und warum Connors Frau schwanger war, entzieht sich auch ein wenig meinem Verständnis (ist eigentlich egal, aber wenn ich die Rolle einer schwangeren in einem Film einbaue, dann sollte sie bzw. das Baby einen Sinn haben). Vielleicht sollte das aber auch einfach den Unterschied von Mensch zu Maschine nochmal klar machen.

Dafür war der finale Kampf Bale & Warthington vs. "Arnie" wieder cool :D

Trotzdem ein guter Film, nach der ganzen Meckerei hätte ich fast nicht daran geglaubt. :)
7/10

Kinderschreck
21.06.2009, 11:09
Tropic Thunder (O-Ton) - 8/10

Saugut, so hat mich schon lange kein Film mehr amüsiert.

Vicky Christina Barcelona (O-Ton) - 7/10

Locker leichte Beziehungskömodie von Woodie Allen. Mit dabei Rebecca Hall, Scarlett Johansson, Penélope Cruz und Javier Bardem. Mir hat der Film jedenfalls, bis auf die teilweise nervige Stimme aus dem Off, recht gut gefallen. Meinen Mitzuschauern nicht so.

The BvZ
21.06.2009, 11:40
Dragonlance - Dragons Of Autumn Twilight
Der Animationsfilm bedient sich hier der Vorlage des Buches Die Chroniken der Drachenlanze - Drachenzwielicht, welches den Auftakt zu einer der stärksten und umfassendsten Fantasy Buchreihe überhaupt bildet. Der Film versucht sich relativ dicht an der Buchvorlage zu halten kommt allerdings nicht darum auf viele, teilweise wichtige Szenen und Dialoge zu verzichten oder diese abzuändern. Gleichwohl wird immer wieder versucht auf die einzelnen schwächen und stärken der Charaktere einzugehen und ihnen ihre Entwicklung zuzugestehen, die die Bücher von der Masse hervorhebt. Dies gelingt jedoch eher bedingt, bzw. sollte man die Bücher nicht kennnen sogar gar nicht. Hinzu kommt, dass die Animation meinem Empfinden nach ziemlich schlecht und teilweise sogar etwas lieblos daherkommt.

Aus diesem Grund für Fans ein Muss, allein schon weil der Charakter des Raistlin von Kiefer Sutherland sehr gut gesprochen wird. Alle anderen sollten lieber die Finger von diesem Film lassen und lieber zu den Büchern greifen :)

Kinderschreck
22.06.2009, 14:58
High School Musical 3 - 1/10

*würg*

No Country For Old Men - 9/10

Gerade noch war Javier Bardem mit Scarlett Johansson in der Kiste und nun ist er ein abgefahrener Killer ;)

Fox Black
22.06.2009, 16:06
High School Musical 3 - 1/10

*würg*

Warum guckt man sich so was auch freiwillig an? :mexiko:

Zuletzt nur teilweise im TV gesehen: Love Song For Bobby Long

Aber bis dahin, wo ich eingeschlafen war, hat er mir gefallen und werd den Rest auf DVD nachholen.

NarrZiss
22.06.2009, 18:25
Zuletzt nur teilweise im TV gesehen: Love Song For Bobby Long

Aber bis dahin, wo ich eingeschlafen war, hat er mir gefallen und werd den Rest auf DVD nachholen.

Ich verpass den Film leider auch dauernd, aber seit März kam der Film 3 mal auf den dritten Programmen. Der kommt wieder. Auf DVD ist er vermutlich ohne Angebot zu teuer.

Als das Meer verschwand (Org. In My Father's Den) (http://www.imdb.com/title/tt0385017/)

Sehr gutes langsam erzähltes (leicht angehauchtes Psycho)drama. Der Film wird sehr ruhig erzählt und brilliert mit einigen poetischen Phrasen. Die Ausarbeitung der Charaktere passt und der Hintergrund durch das Leben in Neuseeland passt dazu perfekt.

8/10

[Rec] (http://www.imdb.com/title/tt1038988/)

Ein guter spanischer Zombiefilm. Die Handkamera passt perfekt und macht für mich den Film & die Spannung aus. Dazu eine sehr attraktive Manuela Velasco und die Synchrostimme aus The Shield von Vic Mackey. Mir hats gefallen.

7,5 - 8/10

Freiwurf (Org. Hoosiers) (http://www.imdb.com/title/tt0091217/)

Da es nicht viele gute Sportdramen gibt, habe ich mir den Film mal besorgt. Dieser Film ist aus dem Jahr 85 und handelt über einen Basketballcoach, der ein Highschoolteam aus einem kleinen Dorf in Indiana trainiert. Der ganze Handlungsstrang findet im Jahr 1951 statt.
Der Film hat meiner Ansicht nach ein paar Logikfehler und die Aufnahmen des Spiels sind mir zu einseitig, was für mich den größten Kritikpunkt darstellt.

5/10

Mante
23.06.2009, 02:23
Fight Club 10/10

Ein Film den ich mir jeden Tag anschauen könnte und er würde nie langweilig werden.

Akaone de Souza
24.06.2009, 13:35
This is England

Der erste Film der heute ankam.
Musste ich mir sofort anschaun. 90 Minuten die mich der Fernseher in seinen Bann gezogen hat. Die Kritiken stimmen ,,Verdammt brilliant".
Der Film geht aber 98 Minuten und ich sage 90 weil das Ende mich enttäuscht hat. Da fehlt zuviel. Was ist mit Woody, Milky, Smell und Lol?Vorallem Woody kam mir zu wenig vor, da diese Rolle genial in diesen Film passt.
Ich weiß nicht. Der Film lässt mich jetzt hier sitzen und hoffen das ein zweiter Teil kommen muss!
Das kann nicht alles gewesen sein..Glaub ich nicht.
*argh* da hat mich jetzt ein Film so gepackt das ich ein zweiten Teil sehn will :freak:

Note 8/10
2 Abzug wegen dem Ende.

Novu
24.06.2009, 14:03
Fight Club 10/10

Ein Film den ich mir jeden Tag anschauen könnte und er würde nie langweilig werden.

Komisch, ich fand ihn schon beim ersten Ansehen langweilig... :rolleyes:

Zum Teufel Mit den Millionen
Eine Komödie mit Tim Allen und Kirstie Alley als Reiche die sich in einem Amischdorf vor der Steuerfahndung verstecken. Klingt abgedroschen, ist abgedroschen, aber doch recht lustig. 7/10

Wasabi
Eine (Action-)Komödie mit Jean Reno. Ein Cop mit gewöhnungsbedürftiger (um nicht zu sagen brutalen) Arbeitsmethoden wird Vater. Allerdings Vater einer 19 Jahre alten Japanerin die Cops hasst, glaubt ihr Vater hätte ihre Mutter vergewaltigt und 200 Millionen besitzt die sich die Yakuza unter den Nagel reißen will. Das lass ich einfach mal so stehen. Mir war zu wenig Action in dem Film, hat aber durchaus seine lustigen Momente 7/10

JoyRide
2 Kerle auf dem Weg nach New Jersey. Sie veraschen einen Truckfahrer via CB-Funk der daraufhin einen Mann umbringt und die beiden verfolgt... Ehrm... ja... Zuckerstange... Rostiger Nagel... 3/10

Ghostbusters I - 9/10
Ghostbusters II - 8.9/10
Dazu muss wohl nichts gesagt werden. ^^

Kiss Kiss Bang Bang
Ich hab ja viel gutes über diesen Film gehört, aber irgendwie wollte es bei mir nicht zünden. Außer Val Kilmer, kam kein Schauspieler in ihren Rollen bei mir an, schade.6/10

PappHogan
24.06.2009, 16:25
Meine Frau die Spartaner und ich.

Eigentlich keine schlechte Idee, die Filme der jüngsten Vergangenheit, speziell "300" durch den Wolf zu drehen, aber...
...es kam nur eine bekloppte und vor allen Dingen unkomische Nummernrevue dabei heraus.
Kann man vergessen.
2/10

Duke Skywalker
24.06.2009, 20:57
Face/Off

Ganz großer Actionfilm und einer meiner absoluten Lieblingsfilme.
Cage und Travolta präsentieren sich in Bestform, die Story ist spannend und Innovativ (natürlich darf man über den Gesichtswechsel nicht zu viel nachdenken) und die Action ist einfach eine Wucht. Kurzum John Woos bester Hollywood Film und IMO was das Gesamtpacket betrifft auch sein bester Film überhaupt. (Ja, ich habe bis auf Bullet in the Head seine wichtigsten Heroic Bloodshed Filme gesehen.) ;)

10/10

Stormbringer
24.06.2009, 21:00
Was ich an Face/Off immer wieder sehenswert finde ist wie Travolta Cage in beiden Rollen brutal an die Wand spielt. :D

Der Zerquetscher
24.06.2009, 21:48
Stuck - eine zugeballerte Tussi fährt auf dem nächtlichen Heimweg von der Disko einen Mann zusammen, der dann die folgende Nacht in ihrer Garage in der Windschutzscheibe des Autos steckt und offenbar einfach nicht sterben will. Sie will ihn nur noch los werden, um nicht ihren Job zu verlieren - egal wie. Doch ihr Handeln wird sich bitter rächen,... interessanter, gut inszenierter Streifen. Hat sich gelohnt. Gute 7/10

Kliqer
24.06.2009, 22:04
Was ich an Face/Off immer wieder sehenswert finde ist wie Travolta Cage in beiden Rollen brutal an die Wand spielt. :D

Travolta ist eben der bessere Cage. ;-)

Das Haus der Dämonen

Eine Mischung aus dilletantisch insziniertem Familiendrama und klassichem Horror-Schocker. Der Protagonist sieht aus wie eine Mischung aus Devon Sawa (Final Destination) und Fred Savage (Wunderbare Jahre) mit einem kleinen Pete Doherty-Einschlag. Er spielt nicht uncharismatisch, bleibt auf Dauer aber zu unpersönlich. Der Film kombiniert altbekanntes aus "Amytiville Horror", "Sixth Sense" und "The Ring" ohne die Klasse oder Originalität der Vorbilder zu erreichen. Zwar gibt es einige unterhaltsame Schockmomente, aber aufgrund der nicht nur dünnen Story, sondern auch offenen Fragen (Warum werden den Leichen lateinische Texte eingeritzt? Was hat der stumme Mann mit Brille davon ihnen die Lider abzuschneiden? Warum kann die Mutter des krebskranken Jungen die Untoten nicht sehen, die Cousine/Freundin/Schwester hingegen schon?...) überzeugt der Film kaum. Trotz einigen wenigen positiven Momenten, wird der Eindruck erweckt man wolle eine ansatzweise tiefgründige Story um einige Gruselszenen basteln und das klappt ganz und gar nicht.

Cactus
24.06.2009, 23:03
Kiss Kiss Bang Bang
Ich hab ja viel gutes über diesen Film gehört, aber irgendwie wollte es bei mir nicht zünden. Außer Val Kilmer, kam kein Schauspieler in ihren Rollen bei mir an, schade.6/10

Hmmm, ich habe das Gefühl, dass viele Leute, denen gesagt wird, wie toll Kiss Kiss Bang Bang ist, das gleiche Schicksal wie du haben. Würde ich zumindest aufgrund Erfahrungen aus meinem Freundeskreis sagen, denn da habe ich auch von dem Film geschwärmt, und dann hat er doch nicht gezündet. Ich würde ja gerne mal wissen, wie ich den Film aufgefasst hätte, wenn bei mir die Erwartungen schon vorher hoch gelegt worden wären. Naja, zum Glück war dem ja nicht so, und (vielleicht deshalb?) find ich den Film auch genial.

umimatsu
25.06.2009, 08:01
Face/Off

Ganz großer Actionfilm und einer meiner absoluten Lieblingsfilme.
Cage und Travolta präsentieren sich in Bestform, die Story ist spannend und Innovativ (natürlich darf man über den Gesichtswechsel nicht zu viel nachdenken) und die Action ist einfach eine Wucht. Kurzum John Woos bester Hollywood Film und IMO was das Gesamtpacket betrifft auch sein bester Film überhaupt. (Ja, ich habe bis auf Bullet in the Head seine wichtigsten Heroic Bloodshed Filme gesehen.) ;)

10/10

Keine Kopfschüsse, kein Chow Yuen Fat, keine Beretta-Action, kein theatralisches Getue chinesicher Darsteller, das Nichtvorhandensein zentraler Woo`scher Themen wie Freundschaft oder Treue - nein, Face Off ist kein besonders guter John Woo Film. ;)

Terminator Salvation

4 / 10

Ikiru

Ein kleiner Beamter, der nicht mehr lange zu leben hat, setzt alle Hebel in Bewegung, um für Kinder seines Stadtteils einen Spielplatz einzurichten. Neben seinen Samuraifilmen wie Ran oder Shichinin no samurai wohl der schönste Film, den Kurosawa je gedreht hat.

10 / 10

Fox Black
25.06.2009, 08:10
Keine Kopfschüsse, kein Chow Yuen Fat, keine Beretta-Action, kein theatralisches Getue chinesicher Darsteller, das Nichtvorhandensein zentraler Woo`scher Themen wie Freundschaft oder Treue - nein, Face Off ist kein besonders guter John Woo Film. ;)

Beretta-Action gibt es schon, denn Nic Cage steht beim klassichen Mexican Standoff in der Kirche nicht umsonst mit zwei Berettas in der Hand herum. Außerdem muss doch nicht jeder Woo-Film die gleichen Sachen thematisieren. Das wäre doch langweilig. "Face/Off" ist Woos bester Film. Und von seinen US-Filmen sind zudem "Harte Ziele", "Broken Arrow" und "Windtalkers" richtig gut. "M:I-2" war eh nur 'ne Auftragsarbeit für ihn und über "Paycheck" reden wir besser nicht. Außerdem ist Travolta in "Face/Off" einfach genial.

umimatsu
25.06.2009, 08:23
Beretta-Action gibt es schon, denn Nic Cage steht beim klassichen Mexican Standoff in der Kirche nicht umsonst mit zwei Berettas in der Hand herum. Außerdem muss doch nicht jeder Woo-Film die gleichen Sachen thematisieren. Das wäre doch langweilig. "Face/Off" ist Woos bester Film. Und von seinen US-Filmen sind zudem "Harte Ziele", "Broken Arrow" und "Windtalkers" richtig gut. "M:I-2" war eh nur 'ne Auftragsarbeit für ihn und über "Paycheck" reden wir besser nicht. Außerdem ist Travolta in "Face/Off" einfach genial.

Alles Ansichtssache, ich halte Face/Off für stark überbewertet. Wenn John Woo einen Actionfilm macht, habe ich eine gewisse Erwartungshaltung. Ich verlange nicht wirklich viel, aber eines erwarte ich schon: harte und kompromisslose Action. Face / Off bietet sicherlich viel und gut inszenierte Action, sie ist aber im Vergleich zu seinen HK-Filmen zu harmlos, zu blutleer.

Duke Skywalker
25.06.2009, 11:20
das Nichtvorhandensein zentraler Woo`scher Themen wie Freundschaft oder Treue

Man muss sich auch weiterentwickeln und bei Hard Boiled wurde deutlich, dass John Woo nicht mehr viel neues zu seinem Lieblingsthema zu sagen hatte.

In Hollywood widmete sich John Woo einem ganz anderen, sehr klassischem Inhalt: Der ewige Kampf zwischen Gut und Böse um mal Castor Troy zu zitieren. Abgesehen von Windtalkers, mit dem Woo zum Thema Partnerschaft/ Freundschaft zurückkehrt, begegnen sich in seinen US Filmen meist zwei Gegner auf Augenhöhe, die eine der Seiten präsentieren.
In Harte Ziele könnte man Lance Henriksen dabei sogar glatt für den Teufel persönlich, oder zumindest einen Dämonen halten.
In MI 2 und Broken Arrow waren die Erzfeinde einst Partner und gute Freunde.

Auch in Face/ Off finden sich typische Woo Motive wieder, allerdings spielt der Regisseur mit ihnen. An allen Ecken und Enden wird aus Freund Feind und umgekehrt. Personen werden sich und anderen untreu ohne es dabei teilweise selbst zu bemerken.
Schuld, Sühne und Rache sind ebenfalls Elemente die sich in allen wichtigen Werken des Regisseurs wiederfinden und entsprechend auch in Face/ Off behandelt werden.
Ach ja, einen Kopfschuss gibt es auch als Castor seinen toten Bruder sieht und aus Frust einen FBI Agenten abknallt. ;)

PappHogan
25.06.2009, 11:28
Es ist genau diese Diskussion, die die Filmproduzenten allmählich in die Klapsmühle treibt.:freak:
Kaum ist ein Film, besonders ,wenn er zu einem bekannten Franchise gehöhrt (Star Trek, Terminator usw) im Kino, kommen sämtliche Geeks und Nerds an und maulen herum, das ist nicht orginal, dies ist aber anders, keine Beretta Action, die typischen (*******) Themen (Name der Regisseurs oder Drehbuchautors bitte bei den Sternchen einsetzen) fehlen bla bla bla.
Wenn ihr so weitermacht, gibts bald gar nichts mehr.
Selber mal 200 Millionen Dollar auftreiben und besser machen!:sasmokin:

Fräulein Söckchen
25.06.2009, 12:04
Also ich gehe davon aus, daß es Leuten wie John Woo oder den Star-Trek-Typen relativ wurscht ist, was ein paar Geeks herummaulen. Hauptsache, ein Film ist beim breiteren Publikum ein Erfolg. Und das waren die von dir genannten Themengebiete ja. ;)

Ich hab Face/Off noch nicht gesehen, aber ich gebe umi in dem Punkt recht, daß man sich bei einem John-Woo-Film gewisse Sachen erwartet. Ich denke, das ist einfach nur ganz natürlich, wenn man sich als Regisseur/Produzent über ein paar ganz bestimmte, fast schon ikonographische Erkennungsmerkmale definiert. (Hmmm, das wär doch fast --> eine eigene Diskussion (http://www.genickbruch.com/vb/showthread.php?t=41131) wert..)

Und das mit dem "Selbermachen" ist ein bisserl ein Totschlagargument, gell - wenn ein Zug Verspätung hat, kann man sich ja auch beschweren und muß sich nicht sagen lassen "selber fahren". ;)

Milford Cubicle
26.06.2009, 00:11
Dogtown & Z-Boys

Interessante Doku rund um das berühmte Zephyr-Skate-Team, die den heutigen Style eindeutig mitgeprägt haben. An einigen Stellen fand ich die Doku recht schnell geschnitten und etwas unübersichtlich, aber es hat schon Spaß gemacht auch in meine eigene alte Skatervergangenheit zu schauen.

7/10

Die Kunst des negativen Denkens

Krasse Story, ungewohnte Umsetzung. Tolle Schauspieler, insgesamt eine gute Leistung, auch viele Lacher dabei, aber immer spielt so ein Funken Melancholie eine Geige. Ingesamt hat der Film auch durchaus seine überraschenden Momente, ist durchaus durchdacht und stimmig und am Ende dachte ich nur: Ich will mehr! Klasse.

8/10

Lars und die Frauen

Noch besser. Defenitiv einer der besten Filme, den ich in den letzten Jahren gesehen habe. Unheimlich tolle Geschichte, die viele Fragen offen lässt, aber genau das dürfte auch das faszinierende sein. Einfühlsam wird erzählt von Lars, der Mann, der sich zurückzog und sich dann eine Lovedoll bestellt und durch sie wieder zurück ins Leben findet. Was da auch im Subtext und so alles mitschwingt. Wahnsinn, einfach nur Wahnsinn. Klasse Film, riesig.

10/10

PappHogan
26.06.2009, 08:34
Alien-Resurrection (Die Wiedergeburt/ Alien 4)

Ein etwas unterschätzter Streifen mit einer Siguorny Weaver, die alle Facetten angefangen von Verletzlichkeit, dem Tier in ihr bis zu Mutterinstinkten hervorragend zum Ausdruck bringt und dabei rattenscharf aussieht.
Dazu schön ekelhafte Effekte, vor allem gegen Ende, Ron Perlman als Knallcharge erster Güte (Guillermo del Toro muss diesen Film gesehen haben, als er Perlman für den Hellboy wollte).
Und dazu noch einem meiner Lieblingsschurkendarsteller: Brad Duorif als arroganter Wissenschaftler, der überhaupt keine Ahnung hat, was er da züchtet, selbst, als ihn die Königin schon eingesponnen hat, ist er noch von seiner "Kreation" begeistert.
Für mich besser als Teil 3 der Reihe.
Ich gebe 8 von 10 Metallzähnen.

nWo_Joe
26.06.2009, 16:10
Halloween - Nacht des Grauens

Der Pilotfilm der Halloween Reihe und damit Begründer eines ganzen Genres. Einen Film dem man einfach gesehen haben muss! Mir gefallen einfach die alten Horrorstreifen. Sei es die zuspitzende blechernd klingende Musik oder einfach die i.V. zu heutigen Filmen schlechtere und stumpfere Grafik. Aber solche Filme sind mir tausendmal lieber als die immer gewaltvolleren Sachen, die sich mit perversen Tötungsmöglichkeiten füllen wie Hostel, SAW und Konsorten.

Fazit: satte 10/10

Jefferson D'Arcy
26.06.2009, 20:35
Transformers II

siehe m.u.r.i.s Thread

Perfect Stranger
26.06.2009, 22:28
Southland Tales

Hmm, was sagt man über diesen Film? Er hat ein gewisses, hypnotisches Flair, gute Momente (z.B. die Musicalszene und vieles, das mit dem orwellschen Überwachungsstaat und den Medien zu tun hat), schöne Bilder und einen sehr namhaften Cast (The Rock, Sarah Michelle Gellar, Sean William Scott, Justin Timberlake u.a.). Allerdings bleibt vieles im Dunkeln, was teilweise ok ist, teilweise aber auch ziemlich verwirrend. Was Bai Ling bzw. ihre Figur in dem Film verloren hat, weiss ich nicht, ich fand sie ziemlich nervig und auch der Baron ist mir zu over the top. Jeder Handlungsstrang für sich ist ja noch halbwegs verständlich, allerdings wird es gegen Ende, wenn sich die einzelnen Stränge treffen, etwas unübersichtlich. Auch einige der skurrilen Figuren haben eigentlich keine Daseinsberechtigung, hier wollte der Regisseur wohl David Lynch spielen...

Fazit : Kann man mal gesehen haben, einmal reicht aber. Das stylische mintgrüne Steelbook mit Donnie Darko und Southland Tales im Doppelpack kann man zum Budgetpreis mitnehmen, die normale Single-DVD muss aber nicht sein.

The incredible Falk
26.06.2009, 22:42
Dick & Doof

Für diese Filme muß man schon Muse haben. Und die hatte ich in der Nacht nicht. War mehr Langeweile, aber die wurde gut vertrieben.

Hände hoch - oder nicht 7/10

Kniechen-Näßchen-Öhrchen. Tolles Spiel :dh:
Das werd ich mal bei der nächsten Party vorschlagen. Das ist nüchtern schon kaum schaffbar

Wir sind vom schottischen Infanterie-Regiment 7/10

King Kong und die weiße Frau

Beim Umschalten hängengeblieben und nicht mehr losgekommen.

Ein absolut brillantes Meisterwerk. Die Story, die Effekte, die Musik und die Sozialkritik.
"Die Flieger haben ihn erledigt. - Das waren nicht die Flieger. Er hat einfach das Mädel zu sehr geliebt." :king:

:genickbruch:

Bezeichnet mich als Blasphemisten, aber in dem Fall muß die Frage erlaubt sein...

Wer bitte, ist Peter Jackson!?

10/10

King Kongs Sohn

Selbst zu dieser Zeit gab es schon saublöde Sequels.

4/10

AndiM
26.06.2009, 22:46
State of the Play

Gehöre auch zur Fraktion, die (bisher) nur den Film kennt, kann daher keine großen Vergleiche machen, kann aber eines sagen: Der Film hat definitiv Lust auf die Serie gemacht! Dadurch hat sich in meiner DVD Einkaufsliste zwar einiges nach unten verschoben, aber egal: WILL SEHEN!

Die Endauflösung kommt im Film leider etwas arg kurz und abgehastet daher, da hatte wohl jemand zu wenig Zeit für zu viel Stoff. Schade darum, aber das hat den Spass beim Filmgucken Gott sei Dank nur bedingt gemindert, gefallen hats trotzdem, das Manko liegt ja in der Natur der Sache und war dementsprechend eigentlich schon so erwartet worden. Abgesehen davon: Tolle Darsteller, gute Regie, was will ich mehr? Achja: Die Serie auf DVD :D.

Stormbringer
27.06.2009, 00:24
Alien-Resurrection (Die Wiedergeburt/ Alien 4)

Ein etwas unterschätzter Streifen mit einer Siguorny Weaver, die alle Facetten angefangen von Verletzlichkeit, dem Tier in ihr bis zu Mutterinstinkten hervorragend zum Ausdruck bringt und dabei rattenscharf aussieht.
Dazu schön ekelhafte Effekte, vor allem gegen Ende, Ron Perlman als Knallcharge erster Güte (Guillermo del Toro muss diesen Film gesehen haben, als er Perlman für den Hellboy wollte).
Und dazu noch einem meiner Lieblingsschurkendarsteller: Brad Duorif als arroganter Wissenschaftler, der überhaupt keine Ahnung hat, was er da züchtet, selbst, als ihn die Königin schon eingesponnen hat, ist er noch von seiner "Kreation" begeistert.
Für mich besser als Teil 3 der Reihe.
Ich gebe 8 von 10 Metallzähnen.

Ich hatte während der ersten halben, dreiviertel Stunde des Films riesige Probleme, mich auf den sehr eigenwilligen, auf Ästhetik getrimmten Stil einzulassen, aber sobald mir das gelungen war, fand ich ihn klasse. Ganz klar bei weitem besser als Alien 3. Ich liebe die Reihe dafür, dass sich vier teilweise sehr unterschiedliche Regisseure mit ihrem jeweils eigenen Stil daran versucht haben.

Der Landknecht
27.06.2009, 00:33
Die Ästhetik ist genau das Problem, das mich daran hindert, mich auf diesen Film einzulassen. So eine hippe, helle, bunte Musikvideoästhetik irgendwie. Vielleicht muss ich ihm noch mal eine Chance geben. Allein wegen Winona Ryder, der schnieken Maus.

Chillkroete
27.06.2009, 02:15
Hab gerade Mein Kind vom Mars angeschaut und bin restlos begeistert.
Es geht um einen Science Fiction Autor (John Cusack), der einen Jungen adoptiert, der behauptet vom Mars zu sein.
Was im ersten Moment vielleicht seltsam oder gar lustig klingt, ist in Wahrheit traurig und harte Realität. Es gibt viele Kinder und Jugendliche, die sich anders fühlen, die nicht den Eindruck haben in die Gesellschaft zu passen. Der Junge in diesem Film schützte sich selbst dadurch, dass er behauptet vom Mars zu sein - und dies auch wirklich glaubt. Fortan beginnt die Geschichte eines Mannes, der zum Vater wird und die eines Jungen, der zum Sohn wird. Außerdem gibt es noch so manches Problem mit den Behörden aus dem Weg zu räumen.
Es ist eine (auf wahren Begebenheiten basierende) Komödie, die aber durchaus auch ihre ergreifenden und traurigen Momente hat.

Kinderschreck
27.06.2009, 11:06
King Kong und die weiße Frau - 7/10

Plötzlich Prinzessin - 6/10

Street Fighter - 2/10

nWo_Joe
27.06.2009, 12:40
Street Fighter war wirklich ziemlich schwach. Bin damals auch voller Freude nach den Games vom Film maßlos entäuscht wurden.

Fox Black
27.06.2009, 12:50
Da ist "Mortal Kombat" als Film (und IMO auch als Game) wesentlich besser als "Street Fighters".

Stormbringer
27.06.2009, 13:26
Die Street Fighter-Realverfilmung hat neben DOLPH und dem Godzilla-Duell zwischen Honda und Zangiev wirklich wenig zu bieten. Die Anime-Serie ist aber ganz cool.

Eric Stone
27.06.2009, 16:10
Die Spaziergängerin von Sans-Souci (1982)

http://romyschneider.heim.at/saut2.jpg

Romy mit Regisseur Claude Sautet

Der Film, der zugleich die letzte Filmrolle von Romy Schneider darstellt, ist zwar etwas schwarz/weiß dargestellt, schlecht ist er deswegen aber keineswegs. Ich hab ihn aber eigentlich wegen Romy angesehen, eine unglaublich starke und attraktive Frau, die ein hartes Schicksal zu tragen hatte. Kurz nach dem Film ist sie dann auch gestorben.

* Die Spaziergängerin von Sans-Souci ist der letzte Film mit Romy Schneider. Er trägt im Vorspann die Widmung "Für David und seinen Vater." Gemeint sind Romy Schneiders Sohn David, der 1981 tödlich verunglückt war, und dessen Vater, Romy Schneiders geschiedener Ehemann Harry Meyen, der 1979 in Hamburg Selbstmord begangen hatte.
* Aufgrund ihres plötzlichen Todes konnte Romy Schneider sich in diesem letzten Film nicht mehr selbst synchronisieren.

Infos zum Film:

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Spazierg%C3%A4ngerin_von_Sans-Souci

Zu Romy Schneider:

http://de.wikipedia.org/wiki/Romy_Schneider

Niemand wird Romy, die sich seit ihrer Rolle als Sissi zur starken Charakterschauspielerin gewandelt hatte, je vergessen können!

Cactus
28.06.2009, 14:50
Stephen Kings Desperation
Mit Ron "Hellboy" Pearlman. Den Beginn fand ich sehr gut, doch mit der Zeit hat das Ganze leider immer mehr nachgelassen. Vor allem nach dem Ende des von Pearlman gespielten Sheriffs ging es für meinen Geschmack dann doch ziemlich stark Berg ab, während es zuvor eigentlich ein richtig guter Horrorfilm war. Und auch das Ende an sich fand ich nicht berauschend. Daher gibts von mir nur 5/10 Ostereiern.

Kliqer
29.06.2009, 12:39
Jungfrau (40), männlich, sucht

Erfrischenderweise kaum albern, dafür mit einem niedlichen, gar nicht so unglaubwürdigen Hauptsarsteller, mit treu-traurigem Dackelblick. Anstatt sich über seine Figur lustig zu machen, entwickelt man Sympathie und drückt ihm tatsächlich die Daumen. Ich hatte eher einen vor pubertärem (Fäkal-)Humor explodierenden Klamauk erwartet und keine derart sympathische, gemütliche Komödie, mit amüsanten, gut harmonierenden Charakteren und einer netten Moral. Nicht zu vergessen natürlich das großartige "Aquarius"-Ende!!

Der Landknecht
29.06.2009, 22:27
Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen

Ohja. Viel hatte ich eh nicht erwartet. Bisschen Action, bisschen Tralala, bisschen Blut. Nun gut, zumindest Letzteres konnte ich in den Wind schießen, da der Film verstümmelt lief. Die Action war ganz fein, wenn auch nicht ausgewogen. Tja, ansonsten? 'ne unnötige Liebesgeschichte, blasse Charaktere, die mit dümmlichen Sprüchen um sich werfen, Hurrapatriotismus à la Michael Bay in light (Feuerwehrmänner, die in Zeitlupe durchs Feuer rennen, in Zeitlupe mit Wasser bespritzt werden.. usw.), eine mal sowas von aus Das Schweigen der Lämmer geklaute Szene (wobei der im selben Jahr herauskam...): Baldwin muss sich dem Pyromanen öffnen, um an wichtige Informationen zu gelangen.
Ach ja, und natürlich einen Soundtrack von unser Herzallerliebst Hans Zimmer! Man konnte es diesmal wirklich gar nicht heraushören. konnte man doch...
Tjoa, so bestand der Film dann aus netten Effekten, keiner Geschichte und einem Topcast, wobei De Niro nun wirklich absolut verschwendet wurde. Wie lange war der zu sehen, obwohl er nicht mal stirbt? 15 Minuten?
Ahja, à propos sterben: der Mörder hatte zwar eine verständliche, aber schräge Motivation. Klar, ehemaliger Kamerad gestorben, jetzt durch Einsparungen wieder so viele. Aber nein... so eine Reaktion ist irgendwie psychopathisch. Und dafür war der Charakter leider zu nett.

Alles in Allem also... schwierig... vielleicht so 5/10. Kacke war er nun nicht. Nur einfach nicht gut.

Nekator
29.06.2009, 22:32
Stephen Kings Desperation
Mit Ron "Hellboy" Pearlman. Den Beginn fand ich sehr gut, doch mit der Zeit hat das Ganze leider immer mehr nachgelassen. Vor allem nach dem Ende des von Pearlman gespielten Sheriffs ging es für meinen Geschmack dann doch ziemlich stark Berg ab, während es zuvor eigentlich ein richtig guter Horrorfilm war. Und auch das Ende an sich fand ich nicht berauschend. Daher gibts von mir nur 5/10 Ostereiern.Leider sind die Romane (sind zwei, wenn ich mich recht erinner) auch ziemlich in dieser Qualität. Der erste war Klasse, der zweite langweilig.

Habe nun auch endlich den neuen Terminator gesehen.. tjaa was soll man sagen.
Einerseits nette Animationen, diese Art der "Roboter" zieh ich jedem Transformerfilmchen vor. Auch zwei, drei Anspielungen an die Vorgänger sind dabei die gut funktionieren. Was funktioniert nicht? Die Story an sich und auch die Einfügung dieser in die bisherige Terminatorgeschichte. Schade, sonst wäre der Film top geworden.

Stormbringer
29.06.2009, 23:02
Leider sind die Romane (sind zwei, wenn ich mich recht erinner) auch ziemlich in dieser Qualität. Der erste war Klasse, der zweite langweilig.

Es sind zwei, "The Regulators" (erschienen unter Kings ehemaligem Pseudonym Richard Bachman) und eben "Desperation". Welchen davon meinst Du mit "der erste"?

Nekator
29.06.2009, 23:11
Es sind zwei, "The Regulators" (erschienen unter Kings ehemaligem Pseudonym Richard Bachman) und eben "Desperation". Welchen davon meinst Du mit "der erste"?
Ah.. stimmt.. ist schon eine Zeit lang her. Ok, dann war es eh nur Desperation der stark anfing und dann nachließ.

Duke Skywalker
01.07.2009, 11:10
Ausgelöscht - Extreme Prejudice

Blutiger Neo Western von Walter Hill, mit Nick Nolte als wortkarger Gesetzeshüter.
Für Fans von Old School Action, aufgrund von einigen starken Shoot Outs (der Showdown ist eine "The Wild Bunch" Hommage), sehr zu empfehlen. 8/10

Inside Man
01.07.2009, 11:24
Fateless - Roman eines Schicksallosen

Ein Film über einen jungen Juden der in ein Konzentrationslager kommt.
Nicht schon wieder mag man da ersteinmal denken aber dieser Film lohnt es durchaus gesehen zu werden. Er ist nämlich erfrischend anders, aber nicht zu sehr. Man bekommt nicht dieses erdrückende gefühl, welches ich bei solchen Filmen eigentlich immer habe. Für gewöhnlich habe ich in den ersten Momenten nach dem betrachten eines Films, der in irgendeiner Form vom Deutschen Reich zeugt, das verlangen meinen Ausweis zu verbrennen und das Land zu verlassen bei Fateless war dem nicht so. Am Ende musste ich sogar lächeln weil der Hauptprotagonist sein Leben im KZ so vollkommen anders betrachtet als man es erwarten würde.
Einfach mal anschauen. :dh:

Jutta von Bödefeld
01.07.2009, 22:44
So Freunde ich habe in den letzten Tagen aufgrund der 2 Wöchigen Abwesenheit meiner Frau, einiges aus der Videothek ausgeliehen. Die ersten beiden Filme sind vom Montag, die anderen von gestern und der Letzte quasi von heute. In diesem Sinne

Saw IV & V

Als Freund der Reihe, ahnte ich schon, dass ich nicht enttäuscht werden würde und so war es dann auch. Es war interessant mehr über die Geschichte zu erfahren, sprich warum sich alles in diese Richtung entwickelt hat. Auch wenn es teilweise recht schwierig war der Handlung zu folgen, bzw zu verstehen wer jetzt wo zu welchem Zeitpunkt ist usw. Ein paar Logikfehler waren natürlich auch mal wieder vorhanden, aber nicht weiter tragisch.

zb. Agent Perez wird durch den Sprengsatz in der Puppe im 4 Teil Lebensgefährlich verletzt, bzw sollte so getötet werden. Im 5 Teil spricht der Jigsaw allerdings davon, dass er niemanden ermorden will, sondern den Menschen IMMER die Chance gibt sich selber zu retten. Das war in diesem Fall ja nun gar nicht möglich
Wie dem auch sei, ich habe mich gut unterhalten Gefühlt und es wurde ordentlich gestorben. Für beide gerne:

7,5 Punkte.

Die Rückgabe der Saw Filme annimierte mich mir zwei weitere Filme auszuleihen, welche ich schon lange sehen wollte.

Juno

Ein Film so halbwegs fürs Herz mit guten Darstellern und Sprüchen. Besonders Junos Stiefmutter ist schon geil drauf: "Kann meine Stieftochter jetzt endlich diese beschissene PDF kriegen?" :D

Darüber hinaus zu keinem Zeitpunkt langweilig und auch wenn ich irrtümlicher Weise erwartet hatte, dass sie ihr Kind am Ende doch behält, geht der Daumen nach oben.

Nur die Szene mit dem Horror Video muss in einem Film der FSK 6 hat, nicht unbedingt sein ;)

8/10 Punkte

Blut gab es dafür im Anschluß zu genüge:

John Rambo

Ein Film den meine Frau nie gucken würde und wollte. Somit ein Hoch auf ihre Abwesenheit und die Videothek, die den Film zum Glück in der Uncut Version im Regal hatte. Ich muss sagen, dass ich schon von vielen gehört hatte, dass es im Film ordentlich zur Sache geht und hatte da so meine Bedenken beim Tod von Kindern etc. Seitdem ich selber welche habe, kann ich mir das in Filmen nur sehr schwer anschauen.

Im Film selbst ging dann aber alles so schnell, dass es im Rahmen des erträglichen war. Ansonsten herrlich übertriebenes Gemetzel zb die MG die mal eben mit einem Schuß die Gegner in zwei Hälften teilt :D Dazu ein Sly wie man ihn sich besser für diese Rolle nicht wünschen konnte. Absolut coole Sau und Action technisch das unterhaltsamste, seit langer Zeit für mich. Auch wenn er nicht ganz zu einem meiner absoluten Lieblingsfilme Rambo I aufschließen kann, handelt es sich bei John Rambo definitiv um einen Pflichtfilm

9/10 Punkte

So der Ausleih Marathon, hat heute Abend quasi seinen Höhepunkt erreicht. Undzwar mit dem Film der quasi schon am längsten auf meiner Must See Liste stand und den wohl auch jeder andere auf dieser Welt bereits vor mir gesehen hat http://www.metal1.info/vb/images/smilies/wink.gif

The Dark Knight

Ich hatte ja das schlimmste befürchtet. Jeder kennt sicherlich die Situation, dass einem ein Film von allen Seiten schmackhaft gemacht wird und wenn man ihn dann sieht, ist man recht enttäuscht. So ähnlich ging es mir bei Batman Begins welchen ich auch erst vor 5 Monaten erstmalig sah. Wobei er ansich nicht schlecht war, aber ich hatte mir halt mehr versprochen.

The Dark Knight fällt zum Glück nicht in diese Kategorie sondern erfüllt problemlos alle Erwartungen bzw übertrifft diese in meinem Fall sogar noch. Da der Prozentsatz derer die den Film nicht gesehen haben, wohl verschwindend gering ist, ist es auch nicht notwendig näher auf die Handlung einzugehen. Über kleine Logikfehler sieht man gerne hinweg und erfreut sich lieber an tollen Schauspielern und einer Handlung wie sie spannender in diesem Zusammenhang kaum sein könnte. Ein Film den ich mir immer wieder anschauen könnte und dafür gibt es dann auch:

10 Punkte

NarrZiss
02.07.2009, 01:09
Kleiner Tipp am Rande: Es ist nicht die dunkle Nacht, sondern der dunkle Ritter. ;)

Grace is gone (http://www.imdb.com/title/tt0772168/)

Nettes Drama, dass einen "verzweifelten" Vater in den Mittelpunkt stellt, der auf bestmöglichste Weise versucht, seinen Kindern den Tod der Mutter, die beim Einsatz im Irak gefallen ist, beizubringen.

6,5/10

ViddyClassic
02.07.2009, 02:14
Ein paar Logikfehler waren natürlich auch mal wieder vorhanden, aber nicht weiter tragisch.

zb. Agent Perez wird durch den Sprengsatz in der Puppe im 4 Teil Lebensgefährlich verletzt, bzw sollte so getötet werden. Im 5 Teil spricht der Jigsaw allerdings davon, dass er niemanden ermorden will, sondern den Menschen IMMER die Chance gibt sich selber zu retten. Das war in diesem Fall ja nun gar nicht möglich

Dann hast du aber nicht gut aufgepasst.

John Kramer war doch schon viel zu krank um die Falle für Agent Perez aufzustellen. Das wird entweder Amanda oder Hoffman gewesen sein und zumindest von Amanda wissen wir, dass die einen Dreck auf die Menschen gibt und ihnen nicht helfen will, sondern morden will. Wie es mit Hoffman aussieht, weiß man noch nicht, was seine Motive sind. Aber da er Strahm im Prinzip am Ende von Teil 5 die Chance gab, dürfte er da ein wenig moralischer vorgehen, als Amanda.

Miss Mizanin
02.07.2009, 02:20
Casper

Ich kann es mir selbst nicht erklären, aber ich steh auf solche Filme. :freak:

8/10

Gladiator

Einer meiner absoluten Lieblingsfilme.

10/10

A beautiful Mind

Russel Crowe in seiner Glanzrolle. Ein Film zum Nachdenken. Stellenweise sehr verwirrend, aber genial.

10/10

Jutta von Bödefeld
02.07.2009, 06:34
Dann hast du aber nicht gut aufgepasst.

John Kramer war doch schon viel zu krank um die Falle für Agent Perez aufzustellen. Das wird entweder Amanda oder Hoffman gewesen sein und zumindest von Amanda wissen wir, dass die einen Dreck auf die Menschen gibt und ihnen nicht helfen will, sondern morden will. Wie es mit Hoffman aussieht, weiß man noch nicht, was seine Motive sind. Aber da er Strahm im Prinzip am Ende von Teil 5 die Chance gab, dürfte er da ein wenig moralischer vorgehen, als Amanda.

Die Vermutung hatte ich auch allerdings gebe ich gerne zu, dass ich an manchen Punkten wirklich ins Grübeln kam, was gerade Gegenwart und Vergangenheit ist usw. Sprich ich bin jetzt davon ausgegangen, dass Hoffmann wenn er sie denn gebaut hat, bereits die Lehre des Jigsaws verfolgte. An Amanda habe ich dabei nicht mehr gedacht.

m.u.r.i.
02.07.2009, 07:04
Ice Age 3
Höchst durchschnittliche Story, viele Kiddies-Witze und dieses Mal nervt sogar der Nuss suchende Scrat. Immerhin gibt es in der OV Simon Pegg ("Shaun of the Dead"), der den wilden Buck recht cool spricht.
Ansonsten dürfte es das dann hoffentlich gewesen sein mit Sid, Manny und Diego. Die Macher kriegen hier nicht mal eine anständige Story für 80 Minuten Spieldauer zusammen.
Ist nicht so schwach wie Teil 2, hat aber nichts mehr vom wirklich lustigen ersten Teil.

Fox Black
02.07.2009, 07:09
Hab zwar nur den ersten Teil gesehen, aber da hat Sid mich schon am meisten genervt. Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich den Walkes nicht abkann.

Miss Mizanin
02.07.2009, 10:41
Hab zwar nur den ersten Teil gesehen, aber da hat Sid mich schon am meisten genervt. Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich den Walkes nicht abkann.

Ging mir genauso. Ich wurde schon mit dem 2. Teil nicht warm, von daher werde ich wohl den 3. Teil auslassen

Goldberg070
02.07.2009, 16:07
Sicko

Eine sehr aufwühlende Doku über das amerikanische Gesundheitssystem. Einfahc nur erschreckend, wie man die Leute dort einfach sterben lässt. Ich bin froh, dass das bei uns in der Form nicht möglich ist und ich weiß aucj, warum ich niemals in den USA leben möchte.

9/10

Nekator
02.07.2009, 17:11
Sicko

Eine sehr aufwühlende Doku über das amerikanische Gesundheitssystem. Einfahc nur erschreckend, wie man die Leute dort einfach sterben lässt. Ich bin froh, dass das bei uns in der Form nicht möglich ist und ich weiß aucj, warum ich niemals in den USA leben möchte.

9/10

Wobei ich das Wort Doku in Anführungszeichen verwenden würden.. ist ja immerhin vom Propagandisten Moore..

Goldberg070
02.07.2009, 20:07
Wobei ich das Wort Doku in Anführungszeichen verwenden würden.. ist ja immerhin vom Propagandisten Moore..Natürlich ist das Ganze etwas einseitig und dass in Kuba alles toll ist, ist ja auch nicht der Fall, aber ich denke, dass der Film klar und deutlich aufzeigt, was dort abgeht und auf die Krankheit des System wurde hingewiesen und es wurde auch belegt.

Natürlich kann man nicht alles, was der gute Herr Moore verzapft für voll nehmen, aber ich denke, dass alle seine Filme einen sehr großen teil Wahrheit enthalten.

nWo_Joe
02.07.2009, 20:18
Halloween 3

bin gerade dabei die Halloween Reihe durchzugehn und habe mir vorher keine Kritiken zu dem Teil angeguckt. Unterirdisch! Kein Michael Myers, wie in den Teilen I+II, sondern einfach nur eine total abgedrehte Story über den bösen Fabrikaten der Halloween-Masken verkauft, die den Träger nach einem dudelnden Werbespott umbringt. omg

2/10 P

Der Landknecht
03.07.2009, 15:24
Ronin

Absolut verstümmelte Version von Kabel1 (musste extra auf schnittberichte.com gehen, um zu erfahren, dass Larry das Zeitliche gesegnet hat), aber wirklich toller Film. Kein genialer Plot, aber einfach extrem old school, kein unnötiger Firlefanz, viel realistische Action. Hat Bock gemacht. Und der Cast, allen voran Jean Reno, war natürlich Klasse.

7/10

Stormbringer
03.07.2009, 22:43
Ronin

Absolut verstümmelte Version von Kabel1 (musste extra auf schnittberichte.com gehen, um zu erfahren, dass Larry das Zeitliche gesegnet hat), aber wirklich toller Film. Kein genialer Plot, aber einfach extrem old school, kein unnötiger Firlefanz, viel realistische Action. Hat Bock gemacht. Und der Cast, allen voran Jean Reno, war natürlich Klasse.

Den liebe ich heiß und innig. Gehört leider zu der aussterbenden Gattung des nicht vorrangig auf Style gepolten Actionfilms.

The Showstopper
03.07.2009, 23:45
Zuletzt in der Sneak:

The Edge of Love

Keira Knightley und Sienna Miller in Top-Form, leider zieht sich die Story endlos hin, bis endlich Spannung aufkommt.

5/10 Punkten

Ein ausführliches Review gibt es hier. (http://sneakreviewblog.blogspot.com/2009/07/sneak-review-edge-of-love.html)

PappHogan
04.07.2009, 11:09
Ausgelöscht - Extreme Prejudice

Blutiger Neo Western von Walter Hill, mit Nick Nolte als wortkarger Gesetzeshüter.
Für Fans von Old School Action, aufgrund von einigen starken Shoot Outs (der Showdown ist eine "The Wild Bunch" Hommage), sehr zu empfehlen. 8/10

Schön, dass noch jemand diesen Film kennt, ich hielt den immer für stark unterschätzt.

PappHogan
04.07.2009, 11:36
Wonderland

Thriller-Drama um die als "Wonderland-Morde" in die Kriminalgeschichte eingegangen Morde in der Wonderland Avenue in L.A., in die der ehemals berühmte, zu dem Zeitpunkt (07.01.1981) völlig heruntergekommene Pornostar John Holmes verstrickt war.

Er (Holmes gesp. von Val Kilmer) war damals stark kokainabhängig und bezog seinen Stoff hauptsächlich von der sog. Wonderland Gang, hatte aber auch Kontakte zur bekannten Unterweltgröße Eddie Nash (Eric Bogosian).
So enstand die Idee, in Nash's Villa einzusteigen und ihn auszurauben, Holmes sollte die Küchentür aufschließen.
Der Raub war erfolgreich, über 1,2 Mio $ in Cash, Stoff und antiken Waffen.
Die Rache ist fürchterlich, Nash hat schnell Holmes in Verdacht und droht seine gesamte Familie auszulöschen wenn er ihm nicht Zutritt zum Haus der Gang verschafft.
Am Ende sind 4 Leute tot, eine Frau wird schwer verletzt.
Die Polizei verdächtig sofort Holmes, etwas mit der Sache zu tun zu haben, da er mit dem Anteil an der Beute des Raubzuges unzufrieden war und die Gang bei Nash verpfiffen hat.
Am Ende wird er freigesprochen.

Der Film zeigt die Ereignisse aus verschiedenen Blickwinkeln der jeweils beteiligten (Holmes, Nash und Lind, ein Überlebender der Gang).
Er ist hervorragend inszeniert und zeigt nebenbei ein erschreckendes Sittenbild der 1970/80er Jahre.
Die Besetzung ist bis in die Nebenrollen Oscarreif, vor allem aber der als ultraschwierig geltende Val Kilmer ist grandios als versiffter, abgehalfterter Pornodarsteller.
Der Streifen könnte "Die dunkle Seite der Boogie Nights" heißen.
Wirklich sehenswert!
10/10 Lines :D

Jutta von Bödefeld
04.07.2009, 13:51
Einen Tag habe ich es ohne geschafft, dann musste ich mir doch wieder was ausleihen ;)

Der Baader/Meinhof Komplex

Einen Vorteil hatte ich schon von Beginn an. Als historisch interessierter Mensch, muss ich zu meiner Schande eingestehen, dass ich von der ganzen Thematik so gut wie keine Ahnung hatte. Mir ist zwar im Vorfeld der Name RAF die Bombenattentate und einige Namen der Protagonisten ein Begriff gewesen, mehr aber auch nicht. In diesem Sinne konnte ich also unvoreingenommen an den Stoff dran gehen und muss mich nicht im nachhinein darüber ärgern, ob alles so gezeigt wurde, wie es nun wirklich passiert ist. Das zb im Verlauf des Films alle Sterben oder Selbstmord begehen, hatte ich nicht erwartet. Hätte man mich gefragt wäre ich der Überzeugung gewesen, dass Baader & Meinhof noch heute im Gefängnis sitzen :cool: Wirklich spannend war es allerdings weniger wobei ich sagen muss, dass mir die Spielzeit von 2,15 Stunden auch nicht zu lange erschien. Teilweise ging einfach alles zu schnell. Eine Explosion nach der anderen bzw die Gruppierung im allgemeinen von jetzt auf gleich auf 180. Andere Sequenzen haben sich dagegen unnötig in die Länge gezogen. Anschauen kann oder sollte man sich den Film sicherlich einmal. Bei diesem einen mal, werde ich es allerdings auch belassen.

6/10 Punkte

Perfect Stranger
04.07.2009, 16:29
wobei ich sagen muss, dass mir die Spielzeit von 2,15 Stunden auch nicht zu lange erschien. Teilweise ging einfach alles zu schnell. Eine Explosion nach der anderen bzw die Gruppierung im allgemeinen von jetzt auf gleich auf 180. Andere Sequenzen haben sich dagegen unnötig in die Länge gezogen. Anschauen kann oder sollte man sich den Film sicherlich einmal. Bei diesem einen mal, werde ich es allerdings auch belassen.

Meines Erachtens hätte man den Film vielleicht besser zweiteilen sollen, so wie bei "Che" oder diesem französischen Gangsterfilm, dessen Namen mir gerade nicht einfällt.

Wenn man weder Buch noch Film kennt, würde ich auf jeden Fall dazu raten, erst den Film anzuschauen und dann das Buch zu lesen. Ich finde das Buch großartig, da konnte der Film gar nicht mithalten, egal wie gut oder schlecht er ist. In umgekehrter Reihenfolge hätte der Film bei mir besser abgeschnitten, wobei ich keinesfalls sagen will, das der Film schlecht ist.

Zu Weihnachten soll ja eine verlängerte TV-Fassung in der ARD gezeigt werden und genau das hält mich auch vom DVD-Kauf ab, denn wenn, dann will ich lieber diese Fassung. Einmal habe ich ihn gesehen aber mit dem zweiten Mal warte ich dann auch bis zur Langfassung.

Landratgroupie
04.07.2009, 17:10
diesem französischen Gangsterfilm, dessen Namen mir gerade nicht einfällt.

Staatsfeind No. 1 ?

Perfect Stranger
04.07.2009, 17:29
Staatsfeind No. 1 ?

Aahh, oui!

Kinderschreck
04.07.2009, 19:57
Detroit Rock City (O-Ton) - 8/10
"Man, if there's one thing KISS will never do, it is a bullshit disco song."
:D

Miss Mizanin
04.07.2009, 22:48
Ice Age 3

Ich wollte ihn ja eigentlich nicht sehen, wurde aber nun mehr oder weniger dazu gezwungen und ich muss sagen:

Was für eine gequillte Scheiße. Also ich dachte, der 2. Teil wäre schlecht gewesen, aber der 3. übertrifft das bei weitem.

Ich weiß noch, wie es beim 1. Teil hieß "Endlich ein Urzeitfilm ohne Dinosaurier"... tzja.. und da sind se. Die Dinos.

Absolut nicht empfehlenswert. Da fand ich sogar High School Musical besser - und DAS mag was heißen.

1/10

Der Landknecht
04.07.2009, 22:52
Hellboy

Jau, lustiger Streifen mit einer bizarren Geschichte und schrägen Charakteren. Zum Ende hin zieht sich der Film leider etwas, und der Showdown ist eher ein Letdown.

Alles in Allem gebe ich 6,5/10

Kinderschreck
05.07.2009, 11:32
Ice Age 3

1/10

Ein Glück bin ich der Serie bisher erfolgreich aus dem Weg gegangen. :D

Der letzte Kuss - 6/10

Nicht so toll wie 'Garden State', trotzdem sehenswert.

Officer Snickers
05.07.2009, 14:10
Der Letzte Kuss:

Ich muss sagen Zach Braff rettet den Film. Die Schauspielerische Leistung war nicht grade Top und ich muss sagen das es in dem Film um zu viele Beziehungen geht. Ich fand alles ein bißchen undurchsichtlich und alles.

Fox Black
05.07.2009, 14:41
Love Song for Bobby Long

Ein sehr schöner Film mit John Travolta und Scarlett Johansson. Und das obwohl der Film nicht so zu den Genres gehört, die ich mir sonst immer auf DVD zulege.

8/10

Der Landknecht
05.07.2009, 14:47
Boogie Nights

Herrlicher Film über das Pornogeschäft in den 70ern. Ein grandioser Cast (Cheadle, Wahlberg, Reynolds, Seymour-Hoffman, Reilly, Moore, Graham, Macy), perfekter Soundtrack, exzellente Visualisierung, gute Entwicklung der Charaktere, zum Ende hin wirklich sehr resignativ. Wirklich ein fabelhaft gezeichnetes Bild der damaligen Stimmung, die von euphorisch zu depressiv übergeht, von den Charakteren, die dem Business entfliehen wollen und es - teilweise - doch nicht schaffen. Auch wenn durchaus Komik vorhanden ist, ist man am Ende doch geplättet.

8/10

gelöschter User 9624
05.07.2009, 14:50
Hydrotoxin – Die Bombe tickt in Dir

Am Anfang dachte ich das wird wieder einer dieser 08/15 Actionfilme und war dann aber doch recht begeistert. Gut die Handlung ist so alt wie die 10 Gebotstafeln, aber die Art von Attentaten mit dieser neuen Art von Bombe fand ich doch recht unverbraucht. Zudem glänzt Brosnan wie immer.

8/10

Duke Skywalker
05.07.2009, 15:10
My Name is Bruce

Ein Junge setzt einen chinesischen Dämonen frei und holt B-Movie Ikone Bruce Campbell zur Hilfe. Der hält dies zunächst für ein originelles Geburtstagsgeschenk seines Managers und spielt den Helden.
Wer hofft, dass Bruce Campbell hier einen auf Ash macht und mit Boomstick und Kettensäge Damönen verhackstückelt, der wird enttäuscht werden. Denn Haupdarsteller, Produzent und Regisseur Campbell zieht es vor sich und seine Karriere selbst durch den Kakao zu ziehen. Das ist streckenweise ziemlich witzig und vor allem sehr sympathisch.
Der ganz große Brüller ist der Streifen aber leider nicht. 7/10 Punkten

RainMaker
05.07.2009, 17:47
Dragonball Z (heißt der nicht Evolution? *g*)

Kurzweilige Action, Fans der Serie erkennen viele auf Anhieb und ... naja ... ich glaub 2 Staffeln in nichtmal 2 Stunden :D Da der Film zu keinem Zeitpunkt langweilig ist, kriegt er von mir 7,5 von 10 - Vielleicht ein bißchen zu hoch, aber mir gefällt der Film.

Duke Skywalker
05.07.2009, 20:05
Righteous Kill

Nett. Lebt von seinen zwei, wild fluchenden, Hauptdarstellern. Leider sehr vorhersehbar. 6,5/10

Der Landknecht
05.07.2009, 20:52
Date Movie

Ziemlich guter Slapstickfilm mit einer süßen Alyson Hannigan. Haufenweise geniale Gags, gute Schauspieler, originelle Einfälle.

8/10

.......

Nein, ernsthaft: zwei gute Gags, sechs ganz annehmbare, der Rest ist ein Sammelsurium zusammenhangloser Geschmacklosigkeiten, teilweise vollkommen ohne Sinn, aneinandergereiht wie in einer der miesen Slapsticksendungen auf Sat1.

2/10

The incredible Falk
06.07.2009, 07:30
Ich fand den Date-Movie eigentlich gar nich so schlecht. Für nen warmen Sommersonntagabend war der gut geeignet.

Das Problem ist nur, dass man sich die verarschten Schnulzen maximal 1 mal anguckt und sich bei den Anspielungen nur ganz düster erinnert.

Fantastic Movie dagegen war richtig grottig. Aber so ein geistig absoluter (Entschuldigung) DÜNNSCHISS war schwer zu ertragen.

ViddyClassic
06.07.2009, 09:55
Welcher war Fantastic Movie? Der mit den Superhelden? Wo sie Spider-Man verarscht haben? Den fand ich zwischendurch sogar lustig, hab ein paar Mal gelacht. Aber Date Movie und Meet the Spartans waren grottenschlecht.

The incredible Falk
06.07.2009, 10:25
Ich glaub, den hab ich schon wieder völlig verdrängt. Ich meine, den der gestern nach Datemovie kam. Mit Narnia und der weißen Schlampe.

Nekator
06.07.2009, 10:29
Welcher war Fantastic Movie? Der mit den Superhelden? Wo sie Spider-Man verarscht haben? Den fand ich zwischendurch sogar lustig, hab ein paar Mal gelacht. Aber Date Movie und Meet the Spartans waren grottenschlecht.
Ne, das ist Superhero Movie, gehört auch nicht ganz in die Reihe, da von anderen Machern und teilweise sogar wirklich amüsant ;)

ViddyClassic
06.07.2009, 11:20
Ach DAS war Fantastic Movie. Den habe ich geskippt, hat mich wirklich NULL interessiert.

Stimmt, Superhero Movie hieß er. Den fand ich echt nett. Sinnlos, aber nett. 4/10 oder sowas :D

Jutta von Bödefeld
06.07.2009, 12:05
Date Movie

Ziemlich guter Slapstickfilm mit einer süßen Alyson Hannigan. Haufenweise geniale Gags, gute Schauspieler, originelle Einfälle.

8/10

.......

Nein, ernsthaft: zwei gute Gags, sechs ganz annehmbare, der Rest ist ein Sammelsurium zusammenhangloser Geschmacklosigkeiten, teilweise vollkommen ohne Sinn, aneinandergereiht wie in einer der miesen Slapsticksendungen auf Sat1.

2/10

Das du überhaupt noch 2 Punkte vergeben kannst :(

Der beste Film des Abends lief mit Severance ja im Anschluß. Dummerweise bin ich zur ersten Werbung eingeschlafen und das obwohl ich den Film schon längst sehen wollte. Aber da ich heute ohnehin wieder in die Videothek muss... ;)

Darth Schaff Yi
06.07.2009, 13:16
Date Movie
2/10

Puh, dass du für diesen Film noch 2 Punkte gegeben hast, ist schon mehr als großzügig von dir. Ich habe nur kurz in den Werbepausen von Flug des Phönix kurz reingeschut, aber das, was ich da sah, dafür würde ich 0/10 geben.

Flug des Phönix

Also, für mich war dies ein schön sehenswerter Film, der einige Höhepunkte hatte und auch mit der Dramatik gut mitspielen konnte. Der Film war von guten Schauspielern nur gespickt. Die beste schauspielerische Darbietung, lieferte Giovanni Ribisi in der Rolle des Elliot.

7,25 von 10 Punkten

Kinderschreck
06.07.2009, 13:55
Garden State - 9/10

Date Movie - 0/10

Fantastic Movie - 1/10

Perfect Stranger
06.07.2009, 18:03
Also ich muss zu meiner Schande eingestehen, dass ich wohl doch ein Konsumtrottel bin und "Date Movie" wegen Alyson Hannigan ungesehen auf DVD gekauft hatte. Zwar nur für 5,- aber auch das ist zuviel. Ich kann mich nicht an eine unlustigere Kömödie erinnern, kein Witz zündet. Ich würde 1/10 geben. Der eine Punkt geht an Alyson aus Mitleid. Ich habe noch nie einen Film, für den ich auf DVD Geld ausgegeben habe, vorzeitig beendet. Dieses Machwerk war das erste Mal. Schön, dass es noch mehr Leute wie mich gibt, sonst wäre ich das Ding nichtmal auf Ebay losgeworden. :D

Duke Skywalker
06.07.2009, 18:50
Leichen pflastern seinen Weg

Kein Western für Gerechtigkeitsfanatiker. Das Ende ist ein schöner Tritt ins Gesicht.
Klaus Kinski ist ganz groß, die verschneite Landschaft, ähnlich wie die verregnete Matschlandschaft in Django (vom gleichen Regisseur) eine willkommene Abwechslung zum staubigen Einerlei des Genres. 7,5/10

NarrZiss
06.07.2009, 19:01
Also ich muss zu meiner Schande eingestehen, dass ich wohl doch ein Konsumtrottel bin und "Date Movie" wegen Alyson Hannigan ungesehen auf DVD gekauft hatte. Zwar nur für 5,- aber auch das ist zuviel. Ich kann mich nicht an eine unlustigere Kömödie erinnern, kein Witz zündet. Ich würde 1/10 geben. Der eine Punkt geht an Alyson aus Mitleid. Ich habe noch nie einen Film, für den ich auf DVD Geld ausgegeben habe, vorzeitig beendet. Dieses Machwerk war das erste Mal. Schön, dass es noch mehr Leute wie mich gibt, sonst wäre ich das Ding nichtmal auf Ebay losgeworden. :D

Man muss dazu sagen, dass ich normalerweise nach Imdb Maßstäben bewerte und dort gibt es keine 0 Punkte. Ich gebe daher sowohl Date als auch Fantastic Movie einen grandiosen Punkt. Die Farce wird nur noch durch Disaster Movie überboten. Der ist noch grausamer. Bei den Filmen stellt sich eigentlich nur die Frage, wie lange man durchhält, diese Filme sich anzusehen.

Severance

Der Film gefiel mir hingegen sehr gut. Schöner schwarzer Humor, nette Musikuntermalung. Einzig das Ende wollte mir nicht ganz taugen. Dazu fehlte mir an manchen Stellen etwas die Spannung. Daher ziehe ich im Gegensatz zu z.B. Eden Lake einen Punkt ab und vergebe 7/10 Punkten.

Der Landknecht
06.07.2009, 21:03
Das du überhaupt noch 2 Punkte vergeben kannst :(

Ich bewerte nach ofdb/imdb-Kriterien, heißt: 1 ist das Schlechteste. 0 wäre für mich wie "nicht anwesend" in der Schule...

Puh, dass du für diesen Film noch 2 Punkte gegeben hast, ist schon mehr als großzügig von dir. Ich habe nur kurz in den Werbepausen von Flug des Phönix kurz reingeschut, aber das, was ich da sah, dafür würde ich 0/10 geben.

Flug des Phönix

Den einen Punkt musste ich mir aufsparen, denn danach kam noch

Fantastic Movie

Crazy Shit! Noch schlechter als Date Movie. Unfassbar.

1/10

Edit: Peinlich auch, dass im zweiten Film dieser Machwerkemacher direkt mal ein Witz aus Date Movie wiederholt wird.

Edit2: Date Movie habe ich im Endeffekt auch nur wegen seichter "Unterhaltung" und Alyson Hannigan geguckt. Schnuckelige Maus.

Fox Black
06.07.2009, 21:09
Wollte mir gestern eigentlich "Date Movie" wegen Alyson im Kill Bill-Dress angucken, hab mich dann aber doch für "Flug des Phöenix" entschieden, da mir ein guter Abenteuer-Film doch lieber war als diese Pupertäts-Show. Hab zwar mal in der Werbung reingeschaut, aber der wirklich einzige gute gag war IMO das Extreme-Dingensbumsda, wo der Bachelor (Gott, was für'n Milchbubi - und um so was zanken sich Frauen?) alle Kandidatinnen, mit denen er nicht poppen wollte, per Shotgun abserviert hat.

Duke Skywalker
06.07.2009, 21:15
Djangos Rückkehr

Der Film ist irgendwie schräg. Hat nicht mehr viel mit dem Original gemein und erinnert stark an Trash-Actioner aus dem Hause Cannon.
Ein alberner Donald Pleasance, ein unnötiger Sidekick, ein von Schmetterlingen bessesener Bösewicht und schwule Mönche (oder was soll bitteschön der Schwanentanz beim Schmetterlingfangen :o) sorgen dafür, dass selten wirklich Atmosphäre aufkommt.
Franko Nero wirkt gelangweilt, hat aber allein im kleinen Finger genug Charisma um den Film trotzdem zu tragen. Dazu gibt wilde Sprüche und einen hohen Bodycount, den der gute Django vornehmlich mit seiner Trademark Minigun (die ungeheuer nach Pappmaschee aussieht :D) nach oben treibt. Macht also durchaus Laune der Film.
Mehr als 5 Punkte sind aber nicht drin.

Miss Mizanin
06.07.2009, 22:57
Date Movie

Was für eine gequillte Scheiße.

0/10

Novu
07.07.2009, 00:30
Atlantis - 7.5/10
Der Schatzplanet - 7.5/10
Beides Disneyfilme der "neuen Generation", bedeutet: animiert und ohne Gesang. Haben mich aber dennoch gewohnt gut unterhalten, auch wenn sie an die Klassiker wie der König der Löwen nicht ran kommen.

Nekator
07.07.2009, 03:01
Atlantis - 7.5/10
Der Schatzplanet - 7.5/10
Beides Disneyfilme der "neuen Generation", bedeutet: animiert und ohne Gesang. Haben mich aber dennoch gewohnt gut unterhalten, auch wenn sie an die Klassiker wie der König der Löwen nicht ran kommen.
An den Löwenkönig vielleicht nicht, ich mag aber beide recht gerne, vor allem der Schatzplanet hat mir schon damals gut gefallen, da es eine imo recht orginelle Umsetzung war.

Jutta von Bödefeld
07.07.2009, 06:32
Hatchet

Nachdem ich meinen Wunschtitel nicht bzw nicht in der gewünschten Version bekommen hatte, musste ich mir anderweitig helfen. Der Film kommt bei den meisten Kritikern eher schlecht weg, aber ich weiß auch nicht welche Erwartungen an einen Film aus diesem Genre gestellt werden. Das eine Gruppe von Leuten ins Visier eines Killers gerät, ist nunmal Standart und wird es wohl auch immer bleiben. Es dauert hier zwar 45 Minuten, bis der Feind in Erscheinung tritt, dafür stirbt man danach wie am Fließband :cool: Auch die Dialoge zwischendurch waren teilweise herrlich bescheuert: "Wenn noch jemand etwas zu sagen hat, sollte er es jetzt machen" und dann die Collegestory von der Alten :D Zudem muss man sagen, dass der Film auch so endet, wie es sich gehört..

Ich hasse es immer, wenn am Ende der Bösewicht abgemurkst ist und die beiden Hauptakteure glücklich das Weite suchen. Hier kommt wenigstens niemand lebend raus und gut :cool: Zumal sie es auch selber Schuld sind. Nachdem sie ihn verbrannt haben, hätte man einfach den Kopf abschlagen können oder ähnliches. Aber nein man läuft erstmal weg obwohl man weiß, dass das Monster noch lebt. Typisch halt.

Meine Erwartungen hat der Film absolut erfüllt und somit vergebe ich gerne:

7/10 Punkte

m.u.r.i.
07.07.2009, 07:21
Hatchet

Nachdem ich meinen Wunschtitel nicht bzw nicht in der gewünschten Version bekommen hatte, musste ich mir anderweitig helfen. Der Film kommt bei den meisten Kritikern eher schlecht weg, aber ich weiß auch nicht welche Erwartungen an einen Film aus diesem Genre gestellt werden. Das eine Gruppe von Leuten ins Visier eines Killers gerät, ist nunmal Standart und wird es wohl auch immer bleiben. Es dauert hier zwar 45 Minuten, bis der Feind in Erscheinung tritt, dafür stirbt man danach wie am Fließband :cool: Auch die Dialoge zwischendurch waren teilweise herrlich bescheuert: "Wenn noch jemand etwas zu sagen hat, sollte er es jetzt machen" und dann die Collegestory von der Alten :D Zudem muss man sagen, dass der Film auch so endet, wie es sich gehört..

Ich hasse es immer, wenn am Ende der Bösewicht abgemurkst ist und die beiden Hauptakteure glücklich das Weite suchen. Hier kommt wenigstens niemand lebend raus und gut :cool: Zumal sie es auch selber Schuld sind. Nachdem sie ihn verbrannt haben, hätte man einfach den Kopf abschlagen können oder ähnliches. Aber nein man läuft erstmal weg obwohl man weiß, dass das Monster noch lebt. Typisch halt.

Meine Erwartungen hat der Film absolut erfüllt und somit vergebe ich gerne:

7/10 Punkte

Guck "Cottage"... Einer zum gernhaben. ;)

Homer J
07.07.2009, 07:59
Transformers - Die Rache 8/10

Top Film, nur leider war wie auch schon im ersten Teil der Kamerawechsel so schnell das man kaum was erkannte. Aber wie gesagt nur zwischendruch

Ansonsten kann ich nur My bloody Valentine in 3D empfehlen Glatte 10/10 !!!

Jutta von Bödefeld
07.07.2009, 09:21
Guck "Cottage"... Einer zum gernhaben. ;)

Noch nie gehört, aber die Meinungen bei einschlägigen Seiten wissen zu überzeugen. Wenn er denn im Regal steht, werde ich ihn nachher mitnehmen. Danke für den Hinweis :)

Der Zerquetscher
07.07.2009, 17:33
Noch nie gehört, aber die Meinungen bei einschlägigen Seiten wissen zu überzeugen. Wenn er denn im Regal steht, werde ich ihn nachher mitnehmen. Danke für den Hinweis :)

Jupp, den kannste echt unbesehen kaufen. :)

Ein anderer Franzosenhorror-Tipp wäre - als Ersatz für Inside - "Martyrs". Der bleibt sicherlich auch nicht ewig legal hier in Deutschland.

Jutta von Bödefeld
07.07.2009, 18:03
Müsste ich dann mal schauen. The Cottage gabs hier leider überhaupt nicht :(

Landratgroupie
07.07.2009, 20:38
Vorbilder
Hab mich herrlich amüsiert, besonders über die LAIRE-Szene. Göttlich :D
Zwar manchmal bisschen "billig"..aber..das muss manchmal sein 7/10

The Spirit
Enttäuscht. Maßlos enttäuscht. Nach rund 40 Minuten wieder ausgemacht. 1/10

The incredible Falk
08.07.2009, 13:20
Der (vorraussichtlich) letzte Streich der Olsenbande

Mächtig gewaltig. ;)

"lausige Amateure, elende Sozialdemokraten, Rußfurzer!" :dh:

8,5/10

Der Landknecht
08.07.2009, 21:32
Knockin' on heaven's door

Nachdem ich ihn ja im Film-des-Tages-Thread empfohlen hatte, konnte ich es mir natürlich nicht entgehen lassen, den Film auch selbst zu gucken.
Japp, ist ein guter. Ein paar Albernheiten und generell in den komödiantischen Momenten besser als in den dramatischen, soweit es nach mir geht. Schauspieler, auch Schweiger, spielen gut, nur Tobias Schenke war doch etwas am "Overacten" (war aber wohl auch erst seine dritte schauspielerische Leistung). Einige nette Zitate (wenn ich das richtig erkannt habe, u. a. FDTD und Pulp Fiction), ein sympathischer Plot, lustige, wenn auch oberflächliche Charaktere.
Sonst noch was? Na ja, wenn es mir einfällt, trage ich es nach.

Alles in allem 7,5/10

Edit: Die Killer waren auf jeden Fall "Pulp-fiction-esk".

Kliqer
08.07.2009, 22:00
Salami Aleikum

Ich muss doch zugeben, dass ich erst etwas enttäuscht war, diesen Film heute in der Sneak Preview zu sehen. Aufgrund meiner Sturrheit wollte er mir auch anfangs nicht gefallen, obwohl sich schon ein paar originelle Ideen abzeichneten, und das obwohl der Plot eigentlich eher uninspiriert und altbacken daherkam, spielte der Film doch zu Beginn hauptsächlich mit bekannten Klischees und dem mehr oder weniger verborgenen Rassismus in uns allen. Kennt man ja. Er entwickelt sich aber in eine sehr angenehme Richtung, sodass der vor allem am Ende durchaus vorhandene Kitsch gar nicht so auffällt. Da die Geschichte aber auch wie ein modernes Märchen aufgebaut ist, was ein hevorragend stilvollgen Bogen zur Einleitung zieht, war es wahrscheinlich auch unumgänglich. Insgesamt eine zwar wenig spektakuläre, dafür aber sehr charmante, nicht unintelligente Komödie aus deutschem Hause, bei dem vor allem die beiden "Eltern", gespielt von Wolfgang Stumph und Michael Niavarani auf humoristischer Ebene überzeugen können. Empfehlenswert, doch.

Cactus
09.07.2009, 22:25
Brüno
Komme gerade aus dem Kino wieder und ich habe mich kaputt gelacht. Einfach nur herrlich, ich konnte mich teilweise fast nicht mehr auf dem Sitz halten. Der Film mag nicht sonderlich niveauvoll sein, aber da ich dass weder erwartet noch gewollt habe, bin ich absolut begeistert und zufrieden. Gerade wenn Brüno in Kontakt mit den Menschen gekommen ist...grandios...und dann noch dieses geniale Ende. :D He's the white Obama... Wer über Penisse, politische Unkorrektheit & Co auf der Kinoleinwand lachen kann, darf diesen Film auf keinen Fall verpassen. Und wer es anders sieht, soll halt ruhig sein, den Film nicht gucken oder Holland bei der nächsten WM anfeuern.

Von mir gibt's 9 von 10 D'n'G-Gürtel...vielleicht hätte es mehr gegeben, wenn nicht leider einige Leute hinter mir und meiner Freundin gesessen haben, die anscheinend 6,50 pro Person bezahlt haben, um nur miteinander zu quatschen und alle anderen mit Zwischenrufen zu stören. :freak:

Der Landknecht
09.07.2009, 22:41
Brüno
Komme gerade aus dem Kino wieder und ich habe mich kaputt gelacht. Einfach nur herrlich, ich konnte mich teilweise fast nicht mehr auf dem Sitz halten. Der Film mag nicht sonderlich niveauvoll sein, aber da ich dass weder erwartet noch gewollt habe, bin ich absolut begeistert und zufrieden. Gerade wenn Brüno in Kontakt mit den Menschen gekommen ist...grandios...und dann noch dieses geniale Ende. :D He's the white Obama... Wer über Penisse, politische Unkorrektheit & Co auf der Kinoleinwand lachen kann, darf diesen Film auf keinen Fall verpassen. Und wer es anders sieht, soll halt ruhig sein, den Film nicht gucken oder Holland bei der nächsten WM anfeuern.

Von mir gibt's 9 von 10 D'n'G-Gürtel...vielleicht hätte es mehr gegeben, wenn nicht leider einige Leute hinter mir und meiner Freundin gesessen haben, die anscheinend 6,50 pro Person bezahlt haben, um nur miteinander zu quatschen und alle anderen mit Zwischenrufen zu stören. :freak:

Na ja, dafür kann ja der Film nichts, aber du hast schon Recht. Ist einer der Gründe, warum ich relativ ungerne ins Kino gehe, da diese Störenfriede meist zu mehreren sind, was Hinweise auf die Störung recht unnütz macht.

Miss Mizanin
10.07.2009, 00:11
Bang Boom Bang

Man muss diesen Film einfach lieben. :lacher:

9,5/10

Novu
10.07.2009, 00:18
Little Miss Sunshine
Ein Film bei dem man sich jegliche Erklärungen sparen sollte, man muss ihn gesehen haben. Es ist nicht das Meisterwerk zu dem es doch recht häufig gemacht wird, aber es unterhält. Angemerkt sei aber das mir Carell erstaunlich gut gefallen hat, kennt man ihn doch eher mit albernen Rollen.
7/10

Jutta von Bödefeld
10.07.2009, 06:58
The Good Shepherd

Nee Freunde. Das Teil lag jetzt seit Weihnachten im Schrank rum und als mir gestern einfiel, dass ich ihn immer mal schauen wollte, hatte ich mich eigentlich auch auf einen spannenden Abend eingerichtet. Leider biete der Film nichts der gleichen. Sämtliche Schauspieler bleiben über 2,5 Stunden viel zu blaß und Spannung sucht man leider vergeblich. Einzig die Szenen mit dem "falschen" Russen und das Ende bzw die Hochzeit, boten ein wenig Erfrischung. Gerade wenn man bedenkt, dass es um die Gründung des größten Geheimdienst der Welt geht, hätte man alles aus der Story machen können, aber nicht das. Darüber hinaus ist Robert de Niro insgesamt vielleicht 5 Minuten zu sehen und spielt in dieser Zeit genau so nichts sagend wie der Rest des Cast.

Wenn man den Film zb mit München vergleicht, merkt man schon, dass gewissen Ähnlichkeiten bestehen. Beide Hauptdarsteller merken im Verlauf des Films, dass sie nach und nach niemandem mehr vertrauen können. München war allerdings durch die Mission der Akteure um ein vielfaches Spannender und somit kann der Hirte, so gut er auch sein mag gerne weiter ziehen.

4/10 Punkte

m.u.r.i.
10.07.2009, 07:03
Brüno

Da kann man kaum noch was dazufügen. Ich hab mich fast (entschuldigung die Ausdrucksweise) bepisst vor lachen. Echt, da kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus, was dieser Kerl immer wieder für Aktionen zeigt.

Herrlicher Film. ("You produce a lot of milk"...)

Kinderschreck
10.07.2009, 11:32
Little Miss Sunshine - 9/10

Sehr lustiger und schöner Road-Movie mit lauter verrückt-liebenswerten Charakteren. Und Steve Carells Rolle ist ja mal über alles erhaben.

"She's a superfreak!" :D

Duke Skywalker
10.07.2009, 12:36
The Way of War

Den hat mein DVD Händler mir untergejubelt. Immerhin günstig. :rolleyes:
Cuba Gooding Jr. mal wieder in einer Direct to Video Produktion.
Der Klappentext suggeriert einen netten B-Action-Thriller, mit der üblichen "Soldat wird verraten und nimmt Rache" Story.
Dummerweise schien für ein paar Actionszenen kein Geld zu Verfügung zu stehen, weshalb nur die langweilige 08/15 Geschichte übrig bleibt.
Neben Cuba Gooding Jr. haben sich auch noch einige Lost Darsteller und J.K. Simmons in die billigen Kulissen verirrt.
Bobby Lashley hat auch noch einen kurzen Auftritt als MMA Kämpfer.
87 Minuten verschwendete Lebenszeit. 2/10

umimatsu
10.07.2009, 15:48
Gran Torino

9,5 / 10

Ong Bak

Optisch sicherlich ansprechend, Script und Kampfszenen aber lassen stark zu wünschen übrig.

4 / 10

Flight of the Phoenix

Aldrichs Klassiker lebte vom psychologischen Kleinkrieg der Charaktere Dorfmann und Towns - dem Remake geht das völlig ab. Völlig unnötige Neuverfilmung!

4 / 10

The Fugitive

8 / 10

Alarmstufe Rot

Den allgemeinen Seagal-Hype kann ich nicht nachvollziehen. Alarmstufe Rot aber ist wirklich gut, was vor allem an Tommy Lee Jones und Gary Busey liegt, die die Bösewichte mit bemerkenswerter Hingabe verkörpern.

8 / 10

Miss Mizanin
10.07.2009, 22:21
Sting - Moment of Truth

Eher ne Doku, die zwar am Anfang recht interessant war, aber sich immer mehr in die Länge zog und irgendwann nur noch langweilte.

Schade, hätte man einiges mehr bei rausholen können.

5/10

Jutta von Bödefeld
10.07.2009, 23:12
Gran Torino
Großes Kino keine Frage. Gerade Walt in seiner Ausdrucksweise, auch wenn diese alles andere als angebracht ist, weiß zu jedem Zeitpunkt zu unterhalten. Alleine die Szene wo er mit seinem Zögling zum Friseur geht um ihm die Sprache der Männer näher zu bringen http://www.metal1.info/vb/images/smilies/biggrin.gif Auch das Ende war auf seine Weise stimmig.

9/10 Punkte

Der Nebel

Auch hier hatte ich im Vorfeld von einem gelungenen Film gehört. Im Großen und Ganzen kann ich das auch nur bestätigen. Nach 10 Minuten, weiß man bereits wo der Hammer hängt und danach schafft man es knapp zwei Stunden die Spannung aufrecht zu erhalten. Zudem ein deftiges Ende, wobei ich das in irgendeiner Form auch erwartet oder vielleicht auch schon mal gelesen hatte.

8/10 Punkte

Kinderschreck
11.07.2009, 13:59
Casino Royale - 8/10

Die Verfolgungsjagd auf der Baustelle ist immernoch, im wahrsten Sinne des Wortes, atemberaubend und Eva Green ist mal ein heißes Gerät :D Lustig zudem ist noch der Auftritt von Ludger Pistor.
Der beste Bond seit 'Goldeneye'.

gelöschter User 9624
11.07.2009, 14:11
Brüno

Was soll ich noch dazu sagen? Ich hab nicht mehr so viel gelacht seit ich der Schuh des Manitu gesehen habe. Der Humor war klasse und jedes mal wenn ich dachte der Film ist auf dem Höhepunkt wurde er immer wieder besser. Klasse.

Vor allem das Ende im Oktagon und das Musikvideo mit den Stars war einfach nur der Hammer. Gibt es das irgendwo? :D

Klasse Fäkal-Humor, mit x super Auftritten und der wohl besten Komödie des Jahres bisher. Nichts für humorlose Pedanten.

10/10

Der_Wrestling_Fan
11.07.2009, 18:55
Casino Royale - 8/10

Die Verfolgungsjagd auf der Baustelle ist immernoch, im wahrsten Sinne des Wortes, atemberaubend und Eva Green ist mal ein heißes Gerät :D Lustig zudem ist noch der Auftritt von Ludger Pistor.
Der beste Bond seit 'Goldeneye'.

Dieser Meinung schließe ich mich nahtlos an :)

Jutta von Bödefeld
11.07.2009, 20:38
Eden Lake

Ganz böse Sache. Klingt zwar vom Titel wie der übliche 08/15 Horror Schocker nach dem Prinzip 10 Leute geraten in eine Falle und 1-2 kommen raus, ist aber anderweitig anzusiedeln. Wobei das Wort Horror schon seine richtigkeit hat, wenn auch in einer anderen Form. Ich will in diesem Fall rein gar nichts Spoilern ausser der Tatsache, dass nicht immer irgendwelche Untoten für Blut sorgen müssen ;) Eden Lake macht keinen Spaß im herkömmlichen Sinne sondern wirkt überwiegend erschreckend Real. Eine Wertung ist hier irgendwie unnötig. Anschauen Meinung bilden und fertig. Mir hat er sehr gut gefallen, aber in Punkten kann man so etwas nicht ausdrücken.

Der_Wrestling_Fan
11.07.2009, 20:47
Eden Lake

Ganz böse Sache. Klingt zwar vom Titel wie der übliche 08/15 Horror Schocker nach dem Prinzip 10 Leute geraten in eine Falle und 1-2 kommen raus, ist aber anderweitig anzusiedeln. Wobei das Wort Horror schon seine richtigkeit hat, wenn auch in einer anderen Form. Ich will in diesem Fall rein gar nichts Spoilern ausser der Tatsache, dass nicht immer irgendwelche Untoten für Blut sorgen müssen ;) Eden Lake macht keinen Spaß im herkömmlichen Sinne sondern wirkt überwiegend erschreckend Real. Eine Wertung ist hier irgendwie unnötig. Anschauen Meinung bilden und fertig. Mir hat er sehr gut gefallen, aber in Punkten kann man so etwas nicht ausdrücken.

Um nicht zu Spoilern:
Es ist generell eine interessante Idee des Films, besonders im Bezug auf die aktuelle Siutation, die ja in England weit schlimmer zu sein scheint als hier,brutale Jugendliche anstelle der Jasons Voorhess, Michael Myers und Freddyx Krügers als Antagonisten in einem Horrorfilm zu wählen. Könnte sogar ein neuer Trend werden.

The incredible Falk
12.07.2009, 13:00
Kids

Laut Regisseur der ganz normale Alltag von Teenies. Ich weiß ja nich wo der aufgewachsen ist, aber seinen Horizont sollte man schon erweitern, bevor man so einen Film macht. Mit nem gewissen Abstand, wirkt der Film einfach nur lächerlich. Für "Kids" vielleicht sogar ermutigend, so ne Blödsinn zu machen.

4/10

Nekator
12.07.2009, 13:27
Klasse Fäkal-Humor, mit x super Auftritten und der wohl besten Komödie des Jahres bisher. Nichts für humorlose Pedanten.

10/10
Oder auch nur Leute mit einem Minimalanspruch... wie mir dieses Verhalten der Cohen-Fans auf den Nerv geht, jedem der den Typen nicht abkann, Humor an sich absprechen zu wollen.

The Stinger
12.07.2009, 13:37
Vier Brüder
Verdammt spannender und gar bewegender Thriller mit Mark Wahlberg. Wahlberg gehört sowieso zu meinen Lieblingsschauspielern und konnte in diesem Film absolut überzeugen. 9/10

Milford Cubicle
12.07.2009, 14:35
Kids

Laut Regisseur der ganz normale Alltag von Teenies. Ich weiß ja nich wo der aufgewachsen ist, aber seinen Horizont sollte man schon erweitern, bevor man so einen Film macht. Mit nem gewissen Abstand, wirkt der Film einfach nur lächerlich. Für "Kids" vielleicht sogar ermutigend, so ne Blödsinn zu machen.

4/10

?

Okay, man muss den Film nich mögen, keine Frage, aber New York, Anfang der 90er, Protagonisten die eher der Unter-bzw. unteren Mittelschicht angehören, die Inhalte des Films sind insgesamt sicherlich nicht unrealistisch. In meinen Augen hat Clark mit Kids ein sehr gutes Abbild eben dieser Jugendlichen geschaffen. Ich für meinen Teil würde den Film an sich, so wie er ist, mit 7/10 bewerten.

gelöschter User 9624
12.07.2009, 15:01
Oder auch nur Leute mit einem Minimalanspruch... wie mir dieses Verhalten der Cohen-Fans auf den Nerv geht, jedem der den Typen nicht abkann, Humor an sich absprechen zu wollen.

Ich bin kein Fan, außer Brüno hab ich noch nie einen Film von Cohen gesehen, weder Borat, noch Ali G.. Ich sage nur das der Humor stark an der Schmerzgrenze ist und wer keinen schwarzen Humor mag sollte sich den Film auch nicht ansehen.

Nekator
12.07.2009, 15:05
Ich bin kein Fan, außer Brüno hab ich noch nie einen Film von Cohen gesehen, weder Borat, noch Ali G.. Ich sage nur das der Humor stark an der Schmerzgrenze ist und wer keinen schwarzen Humor mag sollte sich den Film auch nicht ansehen.
Klingt doch schon anders als "humorlose Pedanten" ;)

Wobei Cohen imo auch nicht schwarzer Humor ist, sondern höchstens tiefer.. aber ok, das ist Geschmackssache.

Duke Skywalker
12.07.2009, 15:12
Wobei Cohen imo auch nicht schwarzer Humor ist, sondern höchstens tiefer.. aber ok, das ist Geschmackssache.

Auf der einen Seite sind da Gags auf dem Niveau von Jackass.
Auf der anderen Seite die großartigen aufeinander treffen von Cohens Charakteren und Ahnungslosen Menschen, denen er interessante Statements entlockt oder sie mit z.B. frauenfeindlichen Äußerungen gezielt schockt.

Ich kann über Beides lachen. :D

Fox Black
12.07.2009, 15:24
Bis auf ein paar gute Gags fand ich Borat schon zum :kotz:!

Und Brüno werd ich mir darum erst garnicht antun. Der Humor dort wird bestimmt ähnlich grenzdebil sein wie in Borat oder eben Date Movie.

Eminem :killer: Brüno

Kliqer
12.07.2009, 15:37
Bis auf ein paar gute Gags fand ich Borat schon zum :kotz:!

Und Brüno werd ich mir darum erst garnicht antun. Der Humor dort wird bestimmt ähnlich grenzdebil sein wie in Borat oder eben Date Movie.

Eminem :killer: Brüno

Tja, schade nur das Eminem wohl ein Fan von Cohen zu sein scheint. Zumindest würde er von dem Smiley keinen Gebrauch machen, da dieser MTV "Skanadal" ja geplant war.

Und Borat auf die selbe Stufe mit Date Movie zu stellen ist schon irgendwie amüsant.

Der Zerquetscher
12.07.2009, 15:50
Doomsday - aus Österreich - wo weniger selbsternannte Sittenwächter des Formates Zensurula von der Laie rumlaufen -, auf deutsch und uncut (erschienen am 10.07.) Genialer Hochglanztrash, der in guter Runde schlicht perfekt den Abend vertreibt. 8/10

Bone Sickness - echter, aber ultrabrutaler Zombietrash. Wer auf superbilligen, aber hochambitionierten Splatter steht, der ist hier goldrichtig. 7/10

Fox Black
12.07.2009, 16:41
Und Borat auf die selbe Stufe mit Date Movie zu stellen ist schon irgendwie amüsant.

Ich fand beide über weite Strecken einfach unlustig! :sasmokin:

Kliqer
12.07.2009, 16:46
Ich fand beide über weite Strecken einfach unlustig! :sasmokin:

War "No Country For Old Men" auch. Trotzdem nicht mit "Borat" zu vergleichen.

Kinderschreck
12.07.2009, 17:06
Johnny Kapahala: Zurück auf Hawaii - 5/10

Ganz netter Sonntagsfilm, der Vorgänger, Johnny Tsunami - Der Wellenreiter, ist aber besser.

Fox Black
12.07.2009, 18:42
War "No Country For Old Men" auch. Trotzdem nicht mit "Borat" zu vergleichen.

NCFOM soll ja auch nicht von zum Lachen animieren. Oder willst du jetzt behaupten Borat sei ein Film, der zum Nachdenken bewegen sollte.

Kliqer
12.07.2009, 18:49
NCFOM soll ja auch nicht von zum Lachen animieren. Oder willst du jetzt behaupten Borat sei ein Film, der zum Nachdenken bewegen sollte.

Jap. Natürlich nur teilweise. Aber der entlarvende Charakter des Films regt sicherlich zum Nachdenken an. Er zeigt das es in unserer ach so zivilisierten, aufgeklärten, modernen Gesellschaft immer noch sowohl völlig offenen, direkten, als auch eher unterschwelligen Rassismus und Antisemitismus gibt. Eine Tatsache über die man ruhig mal nachdenken kann.

Klar, wenn Borat und sein Kamerad sich eine nackte Rauferei liefen, hat es nichts anspruchsvolles, über das sich lange nachdenken und diskutieren lässt. Aber der Film hat eben zwei Seiten. Die enthüllend-satirische und die plaktiv-provozierende.

Duke Skywalker
12.07.2009, 18:52
Oder willst du jetzt behaupten Borat sei ein Film, der zum Nachdenken bewegen sollte.

Der ein oder andere Part sicherlich schon.

Der Landknecht
12.07.2009, 19:13
Brüno wollte ich mir ja eigentlich im Kino angucken, aber ich hörte, dass einige Szenen gestellt sein sollen (wohl um die Geschichte des Films weiterzubringen), weshalb ich ihn wohl eher meide. Ich finde nichts unwitziger als gestellte Pseudorealität.

Jurassic Park

Damn, der ist einfach jedes Mal richtig gut. Neben dem Plot eine gute, zum Nachdenken anregende Geschichte, Goldblum als Sprücheklopfer, Spezialeffekte, die etwas angestaubt sind, keine schablonenhaften Charaktere, kein peinliches Gut-und-Böse-Schema, und selbst die Kinder, obwohl nervig, haben irgendwie ihre Daseinsberechtigung (allein, um den Charakter Sam Neills zu entwickeln), nur das Geschreie nervt doch arg (wenngleich eben realistisch - sind halt Kinder), plus einige seltsame Fehler (erst ein T.-Rex-Gehege, plötzlich eine Schlucht?).

8/10

Jurassic Park 2

Tja, dagegen kackt die Fortsetzung dann doch ab. Sämtliche intelligenten Aussagen des ersten Teils werden nicht nur nicht weitergeführt, nein, sie werden gar ad absurdum geführt, ganz zu schweigen von den schemahaften Charakteren, einer nicht wirklich vorhandenen Geschichte und, als "icing on the cake", ein dummes Kind, das die im ersten Teil noch so bedrohlichen, obwohl nur zu dritt anwesenden Velociraptoren der Lächerlichkeit preisgibt. Uh Yeah, Fabian-Hambüchen-Action gegen Dinosaurier. Peinlich.
Nichtsdestotrotz noch halbwegs unterhaltsam (im Gegensatz zum vollkommen unnützen dritten Teil).

5/10

Dark Angel
12.07.2009, 19:26
Die Kunst des Negativen Denkens

Seit ich "In China essen sie Hunde" und "Dänische Delikatessen" kenne, habe ich ohnehin einen Faible für skandinavischen Humor entwickelt und sauge alles in mich auf, was man sich in der Hinsicht ansehen kann.

Kurz zum Inhalt:

Der 33-jährige Geirr sitzt seit einem Verkehrsunfall im Rollstuhl und beschäftigt sich seitdem nur noch mit Kriegsfilmen, Joints und Johnny Cash. Seine Ehefrau Ingvild versucht, Geirr aus seinem Frust und Schmerz zu befreien und auch die Beziehung zu retten und ruft die Psychologin Tori zu Hilfe, die daraufhin mit ihrer Therapiegruppe von Schwerbehinderten Geirr besucht. Tori hat die Behinderten Marte, Lillemor und Asbjørn darauf getrimmt, das Positive im Leben zu sehen trotz ihrer Behinderung. Doch an Geirr beißt sie sich die Zähne aus – dieser schafft es, mit Sarkasmus und Argumenten die Therapiegruppe zu infizieren und seine Einstellung zum Leben zu vermitteln. Tori flieht und gibt die gesamte Gruppe auf; diese erlebt eine außergewöhnliche, alkohol- und drogengetränkte Nacht und lernt die „Kunst des negativen Denkens“.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Kunst_des_negativen_Denkens

Der Film ist bitterböse, skurril und stimmt dennoch sehr nachdenklich! Sehr überzeugend, vor allem was die Leistung der Darsteller angeht.

9/10

Kliqer
12.07.2009, 19:52
Brüno wollte ich mir ja eigentlich im Kino angucken, aber ich hörte, dass einige Szenen gestellt sein sollen (wohl um die Geschichte des Films weiterzubringen), weshalb ich ihn wohl eher meide. Ich finde nichts unwitziger als gestellte Pseudorealität.

Das war doch bei Borat auch so oder nein?

Duke Skywalker
12.07.2009, 20:02
Das war doch bei Borat auch so oder nein?

Vielleicht die Pamela Anderson Entführung...
Aber Cohen wurde z.B. von den besoffen Verbindungsbrüdern, die er eine Weile auf deren Road Trip begleitete, verklagt, weil laut deren Aussage etwas mit den Einverständniserklärungen zur Ausstrahlung des Materials nicht stimmte.

Nach Borat ist Cohen bekannt wie ein bunter Hund, weswegen es sicher schwer war noch mal so eine Nummer durch zu ziehen.

Fox Black
12.07.2009, 21:33
Vielleicht die Pamela Anderson Entführung...

Das war bestimmt gestellt, da ihn die Bodyguards ansonsten auseinander genommen hätten! Hätten sie es nur... :salook:

Jurassic Park 2

Tja, dagegen kackt die Fortsetzung dann doch ab. Sämtliche intelligenten Aussagen des ersten Teils werden nicht nur nicht weitergeführt, nein, sie werden gar ad absurdum geführt, ganz zu schweigen von den schemahaften Charakteren, einer nicht wirklich vorhandenen Geschichte und, als "icing on the cake", ein dummes Kind, das die im ersten Teil noch so bedrohlichen, obwohl nur zu dritt anwesenden Velociraptoren der Lächerlichkeit preisgibt. Uh Yeah, Fabian-Hambüchen-Action gegen Dinosaurier. Peinlich.
Nichtsdestotrotz noch halbwegs unterhaltsam (im Gegensatz zum vollkommen unnützen dritten Teil).

5/10

Och, das Godzilla-Finale war schon ganz nett.

Insgesamt wollte Spielberg damals wohl, dass VW:JP düsterer als das Original sein sollte. Hat jedoch nur teilweise geklappt.

Jutta von Bödefeld
12.07.2009, 22:05
Indiana Jones und die Aliens

Die Füchse unter euch werden bemerken, dass ich den Filmtitel "leicht" abgeändert bzw ihm zur Wahrheit verholfen habe ;) Tja was soll ich sagen? Manchmal empfiehlt es sich wohl doch besser den passenden Thread zb. hier zu lesen, bevor man sich dazu entscheidet den Film zu schauen. Indy der Held meiner Kindheit was ist aus ihm geworden? Die Atom Bombe, das Auto auf dem Baum und zu guter letzt die "Besucher". Action schön und gut, aber hier war einfach zuviel an den Haaren herbei gezogen. Wobei sie können ja gerne mal bei Gallileo auf Pro 7 testen, ob man das mit dem Kühlschrank überlebt :D Die einzig lustige Szene fand im Sandbecken statt "Das ist hier kein Baumarkt" :D Ansonsten ließ es sich halbwegs etragen, aber mehr davon muss ich nicht mehr sehen.

5/10 Punkte.

Duke Skywalker
12.07.2009, 22:08
Indiana Jones und die Interdimensionalen Wesen bitteschön. :D

Fox Black
12.07.2009, 22:12
Ford brauchte einfach nur Geld (http://www.youtube.com/watch?v=tV7TX4TXxAE) :lacher:

Duke Skywalker
12.07.2009, 22:15
Tja, Teil 5 ist schon in Planung. (http://www.imdb.com/title/tt1462764/)

Kliqer
13.07.2009, 09:44
Das war bestimmt gestellt, da ihn die Bodyguards ansonsten auseinander genommen hätten! Hätten sie es nur... :salook:

Wikipedia sagt: Die finale Szene mit Pamela Anderson bei einer Autogrammstunde ist halb echt und halb gestellt. Die ursprüngliche Szene sollte bei einer Hundehochzeit spielen, jedoch dachten die Produzenten, dass diese Szene ohne Ken Davitian, der bei dem Erstdreh nicht dabei war, gestellt wirken würde. Bei einer Autogrammstunde filmten sie weitere Takes, kamen jedoch später zu einer weiteren Autogrammstunde, die letztlich im Film gezeigt wurde. Die Flucht von Pamela Anderson war echt, die Schauspielerin rannte auf der Flucht panisch in ein unbekanntes Auto und kehrte erst eine Viertelstunde später zurück.

Artist
13.07.2009, 10:00
Indiana Jones und die Aliens 5/10 Punkte.

In deinen genannten Punkten unterscheidet sich der neueste Indy-Teil aber nicht sonderlich von den Vorgängern. Bereits 1981 gab es eine gigantische Feuersäule, die alle Anwesenden bis auf auf Indiana und Marion aufsaugt und damit tötet. 1989 war es wiederum ein Ritter, der dank des Heiligen Grals, Jahrhunderte überdauert hat.
Indiana Jones war und ist seit jeher pure Unterhaltung und an den Haaren herbeigezogen. Da nehmen sich die alten Teile zu dem neusten meiner Meinung nach nicht besonders viel.

ViddyClassic
13.07.2009, 10:18
Der Unterschied ist, dass das irdischer MAGIC-Firlefanz ist. Erdnahe Fantasie. Es waren Mythen und Sagen, Spinnereien und Quatsch, der von unserem Planeten stammt. Außerirdisches und Abenteuerfilme... das ist wie eine fettige Salamischeibe auf Nutella.

Bei Indiana Jones kam ich mir in der letzten halbe Stunde vor, als würde ich eine unheimliche Begegnung der dritten Art Teil II gucken. Die Wesen zu sehen und auch noch wegfliegen zu sehen, war einfach mal mit das bekloppteste, was es je in einem Film zu sehen gab.

Das folgende Bild zeigt das wohl unpassendste, was man Jemals in ein Bild gepresst hat:
http://npshare.de/files/19814178/indywtf.jpg

Das kann auch niemand schön reden oder damit abtun, dass ja in den alten Teilen Herzen rausgerissen wurden und das genauso unrealistisch ist. Nein. Es gibt eine Schwelle zwischen Unrealistisch und WTFISWRONGWITDAT?ITDOESNTBELONGHERE!11

Duke Skywalker
13.07.2009, 10:23
Dazu passend:

Die 10 "dümmsten" Indy Momente von James "Angry Videogame Nerd" Rolfe (http://www.spike.com/video/cinemassacre-top-10/3197473)

Temple of Doom und Indy 4 nehmen sich nun wirklich nicht viel.

EDIT: @Viddy: Es passt aber nun mal in die Zeit, in der der Film spielt. Roswell, kalter Krieg (entsprechend auch die umstrittene Atombomben Szene), Race to Space...

ViddyClassic
13.07.2009, 10:34
Ist mir doch wurscht, ob es in die Zeit passt. In der Zeit hätte Indiana Jones auch ein Liedchen mit John Lennon und Paul McCartney trällern können, hätte sich mit einer Chipstüte vor einen Farbfernseher knallen können - nur weil man in den 60ern auf dem Mond war, musste man Indiana Jones nicht mit E.T. mischen. Gibt ja genug andere Sagen und Mythen, die man hätte verwenden können, die Atlantis-Steilvorlage hat man ja leider nie genutzt.

The Showstopper
13.07.2009, 10:56
Gibt ja genug andere Sagen und Mythen, die man hätte verwenden können, die Atlantis-Steilvorlage hat man ja leider nie genutzt.

Naja, wie hätte das denn geklungen: Indiana Jones IV als Videospiel-Verfilmung :D

Duke Skywalker
13.07.2009, 11:10
Ich mache einfach nicht so einen großen Unterschied zwischen übernatürlichen (Voodoo, Geister, unsterbliche Kreuzritter, höhere Mächte) und nicht irdischen Dingen.
Beides ist Akte X. ;)

Aber die ganze Diskussion hatten wir glaube ich ein paar Seiten vorher schon mal oder. :D

Naja, wie hätte das denn geklungen: Indiana Jones IV als Videospiel-Verfilmung :D

Altlantis hat außerdem schon MacGyver entdeckt. (http://www.imdb.com/title/tt0110419/) :D

The Showstopper
13.07.2009, 11:18
Atlantis hat außerdem schon MacGyver entdeckt. (http://www.imdb.com/title/tt0110419/) :D

MacGyver ist ein Nachmacher. Es gibt nur einen wahren Entdecker (http://de.wikipedia.org/wiki/Indiana_Jones_and_the_Fate_of_Atlantis) :p

Artist
13.07.2009, 11:27
Das kann auch niemand schön reden oder damit abtun, dass ja in den alten Teilen Herzen rausgerissen wurden und das genauso unrealistisch ist. Nein. Es gibt eine Schwelle zwischen Unrealistisch und WTFISWRONGWITDAT?ITDOESNTBELONGHERE!11

Das ist deine Meinung. Aber für mich besteht kein großer Unterschied zwischen geisterhaften Gestalten, die aus einer Lade herauskommen um Nazi-Schergen zu verschlingen, und Außerirdischen, die in einem Ufo davon fliegen. Und genau deshalb unterscheiden sich meiner Meinung nach die ganzen Indy-Teile nicht groß voneinander. Das man diese Alien Sache nicht mag, kann ich sehr gut nachvollziehen. Zu behaupten, das wäre aber in dieser Art und Weise noch sie so in Indy vorkommen, kann ich wiederum halt nicht verstehen. Aber sowas wurde tatsächlich schon einmal diskutiert.

Duke Skywalker
13.07.2009, 12:15
die Atlantis-Steilvorlage hat man ja leider nie genutzt.

Dazu aus dem von Showstopper verlinkten Wiki Eintrag:

So schätzt der Spielcharakter Dr. Björn Heimdall auf Island, dass die Insel mit dem sagenhaften Hyperborea identisch sei und nicht etwa Nebelschwaden, sondern ein Kraftfeld die Griechen von der Erkundung der Insel abgehalten habe. Island sei ihm zufolge tatsächlich einen Landeplatz für die Raumfahrzeuge technisch fortgeschrittener außerirdischer Wesen gewesen.

UND:

Eine weitere Spielfigur, Dr. Charles Sternhart, stellt in Tikal den Bau der dortigen Pyramiden durch die Maya, die er als „primitive Wilde“ bezeichnet, in Frage.

Maya? Königreich der Kristallschädel? ;)

Kinderschreck
13.07.2009, 13:34
Vielen Dank für den Spoiler, ich hatte den Film nämlich noch nicht gesehen! :mad: ;)

Ein Quantum Trost - 6/10

Bah, die Actionszenen kann man sich kaum angucken, so grässlich sind die geschnitten. Komisch das man aus Felix Leiter seit dem letzten Film zum Quotenschwarzen gemacht hat. ;) Jo, die Bondgirls sind wie meistens sehr heiss und die kleine Reminiszenz an Goldfinger ist cool.

Der Landknecht
13.07.2009, 19:00
Dazu passend:

Die 10 "dümmsten" Indy Momente von James "Angry Videogame Nerd" Rolfe (http://www.spike.com/video/cinemassacre-top-10/3197473)

Ah, herrlich. "So what is this? You're a triple agent?"
No, he's a double agent, but you were dumb enough to believe him twice. :o

Und ja, ich weiß, dass das bei Borat auch schon so war, aber den habe ich bisher auch nicht gesehen.

Duke Skywalker
14.07.2009, 00:02
Hero Wanted

Regiedebüt von Brian Smrz, der u.a. als Stunt Coordinator und Second Unit Director in mehren Filmen mit John Woo zusammengearbeitet hat.
Von dessen Arbeit lässt er sich auch merklich insperieren und schickt Cuba Gooding Jr. als tragischen Anti Helden auf Rache Mission. Stilecht mit 2 Knarren versteht sich.
Gute Actionszenen und ordentliche Darsteller (u.a. Ray Liotta) lassen über die eher schwache und etwas seltsame Geschichte hinwegsehen und machen Hero Wanted zu einem weiteren ordentlich Action- Thriller aus dem Hause Nu Image. 7/10

Nekator
14.07.2009, 16:29
manchmal ist billig wirklich nur billig..

Plasterhead, stereotyper, simpel gemachter Slasher ohne irgendwelche erwähnenswerten Eigenschaften.

The Butcher - eigentlich nur angesehen weil Michael Ironside mitspielt.. wusste ja nicht, dass sich seine Rolle auf eine ganze Minute am Anfang beschränkt. Joar, Film ist so typischer einer gegen alle Ramsch mit einer trüben Tasse als Hauptdarsteller.

Direct Contact - Dolp Lundgren war nie besonders gut, inzwischen ist er aber auch noch alt. Eine Paarung Lundgren/Seagal müsste eigentlich die ultimative Trash Action Krönung sein.

Duke Skywalker
14.07.2009, 21:51
Gran Torino
Großes Kino keine Frage. Gerade Walt in seiner Ausdrucksweise, auch wenn diese alles andere als angebracht ist, weiß zu jedem Zeitpunkt zu unterhalten. Alleine die Szene wo er mit seinem Zögling zum Friseur geht um ihm die Sprache der Männer näher zu bringen http://www.metal1.info/vb/images/smilies/biggrin.gif Auch das Ende war auf seine Weise stimmig.

9/10 Punkte

Bin mal faul und unterschreibe das so. ;)
Starker Film.

Fräulein Söckchen
14.07.2009, 22:00
State of Play

Das war eigentlich ein Spontaneinfall, nachdem ich den Film am Wochenende "entdeckt" hab und ihn noch sehen wollte, bevor in allen OV-Kinos nur mehr Harry Potter gespielt wird ;). Die Inhaltsangabe auf kino.at hat ganz interessant geklungen ("Polit-Thriller mit Journalisten"), und Russell Crowe ist ja auch kein Fehler. Und ich muß sagen, ich war recht angetan. Es ist jetzt nicht ein Film, den man unbedingt gesehen haben muß, aber ein solider, spannender Thriller ohne großen Firlefanz. Und mit Russell Crowe. :smlove:

Den Twist am Schluß hab ich zwar schon von Anfang an geahnt, also daß der Politiker doch irgendwie dahintersteckt, aber das sei ihnen verziehen. ;)

Achja, unter den Schauspielern waren ja einige recht wohlklingende Namen. War wirklich gut.

NarrZiss
15.07.2009, 09:17
Achja, unter den Schauspielern waren ja einige recht wohlklingende Namen. War wirklich gut.

Ben Affleck ist zwar ein bekannter Name, aber vermutlich alles andere als ein (guter) Schauspieler. Er schafft es fast jeden Film, wie auch diesen Film runterzuziehen.

12 Rounds (uncut) (http://www.imdb.com/title/tt1160368/)

John Cena kann einfach nicht schauspielern. Er mag ein gewisses Charisma haben, aber ihm fehlt in diesem Film, was ihn in seiner Wrestling Karriere ebenfalls fehlt und was ich absolut nicht dem Booking zu ordne. Er kann keineswegs Sellen. Er rennt nach jeder Aktion einfach weiter, als wenn nicht wäre. Mich wundert es, dass Cena seine Feinde nicht nach seinem altbewährten und immer exakt gleich wiederholenden Ablauf besiegt. Cena muss eindeutig noch viel lernen oder besser noch, er sollte keine Filme mehr drehen. Tendenziell würde er, wenn dann eher in die Komödie passen.

3,5 von 10 (Trash) Punkten

Fräulein Söckchen
15.07.2009, 17:40
Ben Affleck ist zwar ein bekannter Name, aber vermutlich alles andere als ein (guter) Schauspieler. Er schafft es fast jeden Film, wie auch diesen Film runterzuziehen.

Ähm, ich hab eigentlich Helen Mirren gemeint. :D

ViddyClassic
15.07.2009, 18:10

Dogma, Jersey Girl, Jay & Silent Bob Strike Back - solange Ben Affleck mit Kevin Smith zusammen arbeitet, ist Ben Affleck eine arschgeile Sau.

Kliqer
15.07.2009, 18:33
Dogma, Jersey Girl, Jay & Silent Bob Strike Back - solange Ben Affleck mit Kevin Smith zusammen arbeitet, ist Ben Affleck eine arschgeile Sau.

In Good Will Hunting war er m.E auch ganz passabel.

Duke Skywalker
15.07.2009, 18:43
In Good Will Hunting war er m.E auch ganz passabel.

Da agiert er ja nach eigenem Drehbuch. Das zählt nicht. ;) :D

Der_Wrestling_Fan
15.07.2009, 19:00
Wobei ich ihn in Jersey Girl nicht so toll fand, den Film hat vor allem das Mädchen gerettet. Affleck war da in meinen Augen einfach nur eine sterotypische Rolle.

Fox Black
15.07.2009, 19:23
Bei "Jersey Girl" fand ich Liv Tyler und der Cameo-Auftritt von Will Smith noch am besten. Der Kerl ist einfach einmalig... hat nur ein paar Minuten in dem Film und reißt trotzdem den ganzen Film an sich.

Affleck fand ich ansonsten in Dogma, Daredevil, Der Anschlag, Wild Christmas und Armageddon ganz in Ordnung. Übrigen Unfug wie Gigli oder Paycheck vergisst man das besser.

The incredible Falk
15.07.2009, 19:41
ist Ben Affleck eine arschgeile Sau.

Als er noch mit J-Lo zusammen war, hätte der Satz besser gepasst. :killer:

Ansonsten halte ich's eher mit South Park. Ben Affleck is n Arschgesicht.

Fräulein Söckchen
15.07.2009, 20:44
Vielleicht hat er deshalb in "State of Play" einen Politiker gespielt. ;)

Ich fand ihn in dem Film gut. Er war ziemlich ideal für die Rolle. Ansonsten hab ich (außer Dogma, glaub ich) noch keinen Film mit ihm gesehen. Oder zumindest könnte ich mich nicht erinnern.

NarrZiss
16.07.2009, 00:09

Dogma und Good Will Hunting lass ich gelten. Da spielt er zumindest solide, wenn auch nicht gut oder herausragend. An diese Leistung anderer begnadeter Schauspieler, reicht er meines Erachtens einfach nicht ran. Alles andere kann man vergessen. Jay & Silent Bob Strike Back gefällt mir zwar als Film, aber Ben präsentiert sich in dieser Rolle auch nicht als guter Schauspieler. Dogma spielt er zumindest solide, wenn auch mir dieser Film nicht gefallen mag.

btw. Die Aussage, dass er jeden Film runterzieht, war etwas überspitzt ausgedrückt, aber in dem Zusammenhang zu sehen, dass nicht der Film schlecht ist, sondern mit einem (anderen) Schauspieler besser sein könnte. Vor allem Filme, die einen gewissen Anspruch haben, wirkt er nicht nur oft deplatziert. Er ist es einfach.

@Miss Socko Affleck hat schon in einigen bekannten Filmen mitgespielt (Armageddon, Pearl Harbor, Smokin Aces, Daredevil, Chasing Amy, usw.). Allerdings hast du Recht. Sowohl Crowe als auch Mirren wissen bei State of Play zu überzeugen.

ViddyClassic
16.07.2009, 00:43
Affleck fand ich ansonsten in Dogma, Daredevil, Der Anschlag, Wild Christmas und Armageddon ganz in Ordnung. Übrigen Unfug wie Gigli oder Paycheck vergisst man das besser.

Daredevil hast du hoffentlich auf der falschen Seite angeordnet. Mal abgesehen, dass von von Affleck 90% des Films eh nichts sieht, da er 95% seines Körpers hinter Latex versteckt, war der Film zu 100% Kacke. :D

Jay & Silent Bob Strike Back gefällt mir zwar als Film, aber Ben präsentiert sich in dieser Rolle auch nicht als guter Schauspieler.

In welcher Rolle? Als Holden McNeil oder als Ben Affleck? Er hat in dem Film zwei Rollen, wie Jason Lee. ;)

Und Jersey Girl ist einer der unterbewertetsten Filme aller Zeiten. Affleck schauspielern enorm, Liv Tyler rockt, George Carlin klaut das Spotlight und hey - J.Lo spielt nur ein paar Minuten mit. Dazu Smiths Cameo und Sweeney Todd. Es geht kaum besser.

Miss Mizanin
16.07.2009, 02:34
Harry Potter und der Halbblutprinz

Ich weiß nicht so wirklich, was ich von dem Film halten soll. Der Halbblutprinz war eines der besten HP-Bücher aber der Film ist deutlich schwächer als die Filme 3-5.

Man hat sich zu sehr an Nebensächlichkeiten aufgehalten und wichtige Schlüsselszenen der Geschichte wurden entweder kaum oder gar nicht erwähnt.

Sehr schade, man hätte deutlich mehr aus dem Film rausholen können.

Dennoch 6/10

Fräulein Söckchen
16.07.2009, 06:46
@Miss Jindrak: Werd ich mich ärgern müssen, weil wieder einmal die Snape-Szenen viel zuviel gekürzt worden sind?

@Miss Socko Affleck hat schon in einigen bekannten Filmen mitgespielt (Armageddon, Pearl Harbor, Smokin Aces, Daredevil, Chasing Amy, usw.).

Ich oute mich als nicht sehr versierte Cineastin: Bis auf Armageddon hab ich keinen der Filme gesehen. Oder zumindest "ganz", denn Pearl Harbor hab ich angefangen zu schauen, aber ca. nach einem Drittel aufgegeben. Und Armageddon auch nur im Kino, das ist schon so lange her, da kann ich mich nicht mehr erinnern. ;)

Darth Schaff Yi
16.07.2009, 07:30
Harry Potter und der Halbblutprinz
6/10

Gut, ich habe leider nur die ersten 3 Bücher gelesen. Dafür jeden Film gesehen und gar auch noch auf DVD. Ich finde, dass der Film, auch wenn man einige Sachen weggelassen und etwas verändert hat gar nicht so schlecht. Er ist zwar nicht so gut wie der fünfte Kinofilm, dennoch aber sehr ansehnlich.

Ich war gestern mit mehren Freunden/in im Kino und wir alle hatten die gleiche Meinung: Daniel Radcliffe mag zwar ein Star geworden sein wegen den Potter Filmen, aber ein guter Schauspieler ist er nicht. Emma Waston und Rupert Grint, deren Chemie unglaublich gut ist auf der Leinwand. Gut die beiden verstehn sich auch privat sehr gut.....das gehört aber nicht hier rein.

Nur gut, dass man das letzte Buch von JK Rowling Deathly Hallows in 2 Filme geteilt hat, somit kann man sich dnn auch wohl mehr auf die Handlung des Buches eingehen.

Mein Fazit: 7,25 von 10 Punkten.

Duchschinttswertung von uns allen insgesammt: 7,5 von 10 Punkten

BifBenSpin
16.07.2009, 12:51
hab mir gestern auch den neuen Harry Potter Film angesehen. Muss dazu sagen dass ich totaler Fan von Harry Potter bin. Allerdings fand ich Harry Potter und der Halbblutprinz ehrlich gesagt ziemlich mies, bis auf die lustigen Szenen. Viel zu viele Abweichungen vom Buch.

1. Die Szene als der Fuchsbau niedergebrannt wird kommt im Buch überhaupt nicht vor.

2. Zu wenige Errinerungs-szenen. Gerade die fand ich beim Lesen mit am interressantesten.

3. Im Buch wird auch darauf eingegangen, dass nicht jeder beliebige Gegenstand ein Horcrux ist, sondern dass Voldemort nur bestimmte Gegenstände (Ravenclaws Diadem, Huffelpuffs Becher, Nagini) dafür nehmen wollte. Gerade das find ich im Film schlecht gemacht.

4. Sehen mir die Schauspieler zu alt für 16-jährige aus. Gerade Tom Felton (Malfoy) sieht wirklich aus wie Mitte zwanzig.

Könnte jetzt noch einiges weiter erzählen, allerdings würde ich mich nur noch weiter aufregen.

Miss Mizanin
16.07.2009, 15:57
Ich will ja nicht klugscheißen, aber an deiner Stelle würde ich sowas als Spoiler gestalten, damit diejenigen, die den Film noch sehen möchten, noch nicht alles wissen...

edit by Viddy: Dann quote es doch nicht noch alles ;)

Sephirod
16.07.2009, 21:08
Mad Max II

Mein Bruder erzählt immer wie toll Mad Max ist und wie genial der Film doch ist und wie schade er es findet, das er keinen Teil davon auf DVD hat und was ist er kauft sich einen und leiht ihn mir dann aus, da wir den gleichen Geschmack bei Filme haben und das ich nun auch an diesem "Kunstwerk" teil haben kann und was ist nun? Der Film zog sowas von an mir vorbei. Ich kann echt nicht verstehen, was man an dem Film wirklich finden kann und im Netz bekommt er auch gute Kritiken...Aber obwohl ich so Filme mag, war nichts für mich. War mir ein bisschen zu Standard, obwohl es zu dem Zeitpunkt noch kein Standard war,sicherlich. Aber hmmmm konnte man sich anschauen und ein paar Kämpfe waren auch cool und hat da Chirs Jericho seinen Ayatollah of Rock 'n' Roll Spruch her? Sicherlich oder?

BifBenSpin
17.07.2009, 05:18
[QUOTE=Miss Jindrak;1080275]Ich will ja nicht klugscheißen, aber an deiner Stelle würde ich sowas als Spoiler gestalten, damit diejenigen, die den Film noch sehen möchten, noch nicht alles wissen...

Sorry wollt niemanden den Film vermiessen. Ich hoff du kannst mir meinen Fehler verzeihen :(, aber ich bin ja noch neu hier und kenn mich noch net komplett aus. Vielleicht schaust dir den Film ja trotzdem an. Sonst könnt ich nimmer ruhig schlafen wenn ich dran schuld bin das du dir den Film net anschaust:D.

umimatsu
17.07.2009, 16:23

Temple of Doom ist IMO der beste Teil der Reihe, da zur Abwechslung mal keine tumben Nazischergen vor- und umkommen.

Signs

Bis auf das Ende sehenswert.

7,5 / 10

Black Rain

8 / 10

Der_Wrestling_Fan
17.07.2009, 20:56
Temple of Doom ist IMO der beste Teil der Reihe, da zur Abwechslung mal keine tumben Nazischergen vor- und umkommen.

Dem schließe ich mich an. Zwar finde ich die Indiana Jones Reihe eher schlecht, aber diesen Film kann man sich noch antun. :)

Duke Skywalker
17.07.2009, 21:52

Dafür tumbe Voodoo Priester. :D
Du wirst mich übrigens missverstanden haben. Mir ging es nicht um die Qualität (ich schaue Temple of Doom genauso gerne wie Teil 1 und 3), sondern um die Anzahl von absoluten Over the Top Szenen.

Landratgroupie
17.07.2009, 22:19
Brüno

Alter, Cohen hat doch nen totalen Dachschaden. Positiv für uns Zuschauer, was der da teilweise abgeliefert hat. Unglaublich, genialer Humor. :D 8/10

The incredible Falk
17.07.2009, 22:36
American Pie 4 - Die nächste Generation

Was zum Geier war denn das??

Ich hatte keinesfalls erwartet, dass der Film irgendwie an die ersten 3 Teile rankommt. Ich hatte lediglich gehofft, mangels besserer Unterhaltung im TV, wenigstens n paar Möpse zu sehen.

Gesehen hab ich dann eine "Eis am Stiel"-Version, die wohl sogar für den Disneychannel oder die WWE tauglich ist.

Die Gags sind armselig. Bis auf ein paar mini-derbe Sprüche, sogar richtig verklemmt.
Ein "Stifmaster" der von der Liebe bekehrt wird und zum Softie mutiert, gibt dem ganzen den Rest.

Und warum um Himmels Willen tut sich Eugene Levy das an?! Der rote Faden ist doch wohl der Stifler-Spross.

3/10

ViddyClassic
17.07.2009, 23:03
Brüno

Alter, Cohen hat doch nen totalen Dachschaden. Positiv für uns Zuschauer, was der da teilweise abgeliefert hat. Unglaublich, genialer Humor. :D 8/10

Dito.

War gerade drin - natürlich OV bzw. OmU und... verdammte scheiße, war der Film witzig. Ich habe noch nie in meinem Leben bei einem Film von bei den Einblendungen der Studiologos wie Üniversal gelacht, was allerdings an der Eröffnungsmusik lag - SCOOTER~!

Die besten Gags waren nicht einmal im Trailer drin - bestanden aber eben auch vornehmlich daraus, dass sie schockten. Man glaubt einfach nicht, was er auspackt. Er bricht Tabus, er überschreitet enorme Grenzen (und ich hab eigentlich eine sehr, sehr weit entfernte Schmerzgrenze bei Humor) und er toppt alles, was er bei Borat aufgestellt hat - auch politisch!

Wer Humor unterhalb der Gürtellinie mag, der wird Brüno mögen. Für eher zartbesaitete Leute ist das nichts.

edit: Übrigens - COHEN SPRICHT DEUTSCH! Bestimmt 40% des Films. :o

Goldberg070
17.07.2009, 23:17
Werner - Beinhart

Der beste aller Werner-Filme. Grandioses Gag-Feuerwerk mit wunderbar trashigen Realsequenzen. Nach Jahren habe ich den Streifen mal wieder gesehen, ich kann ihn immer noch mitsprechen und mich köstlich amüsieren. Welch Ausdrücke hat dieser Film nicht geprägt wie z.B. "Die Russen sind da" oder "Was heißt hier "ja, ja"? - "ja, ja" heißt "leck mich am Arsch!"" oder "Hau wech die Scheiße". Einfach herrlich.

10/10 Nostalgiepunkten

PappHogan
18.07.2009, 10:11
Die Herrschaft des Feuers

Im Jahr 2000 wird bei U-Bahn Bauarbeiten in London ein seit Jahrtausenden in einer Höhle ruhender Drache erweckt.
Der 12 Jährige Quinn Abercromby wird Zeuge dieses unglaublichen Geschehens, bei dem seine mutter umkommt.
20 Jahre später: Die feurespeienden Mistviecher haben sich vermehrt und die menschliche Zivilisation größtenteils vernichtet, das Militär war machtlos dagegen.
Nur einigen wenigen gelang es, sich zu verschanzen und zu überleben, darunter auch
Quinn(diesmal Christian Bale) und einige andere.
Eines Tages taucht ein Trupp Amerikaner vor ihrer Burg auf, angeführt von dem grimmigen Denton van Zan (Matthew McConauhey).
Vaqn Zan weiss, dass es nur ein einziges Männchen unter den drachen gibt, dieses will er zur Strecke bringen.
Nach Anfänglichen Streitigkeiten macht man sich auf den Weg nach London.
Am ende gelingt es den Drachen zu töten, allerdings überlebven nur Quinn und Alex, eine der frauen aus Van Zans Team.

Was für eine Idee: Mittelaterliche Fabeltiere gegen moderne Kampfhubschrauber.
Allerdings wurde zu wenig daraus gemacht, die ganze Story ist unlogisch (wie sind die Amis übern Teich gekommen?, warum nur ein Männchen? usw, usf).
Allerding ist die Athmosphäre sehr gelungen, auch sind die Biester klasse getrickst, die Kameraarbeit von Adrian Biddle ist wie immer hervorragend.
Matthew Mc Conauhey ist ach prima in einer ungewonten Rolle.
So schlecht wie in die Kritik machte ist der streifen also nicht.
7 von 10 Punkten.

Landratgroupie
18.07.2009, 10:20
Manchmal soll man ja den Sinn bei Filmen nicht hinterfragen, besonders bei Actionfilmen, aber..woher kamen die ganzen weiblichen Drachen, wenn man nur das männliche Exemplar gefunden hat? :D

PappHogan
18.07.2009, 10:25
Manchmal soll man ja den Sinn bei Filmen nicht hinterfragen, besonders bei Actionfilmen, aber..woher kamen die ganzen weiblichen Drachen, wenn man nur das männliche Exemplar gefunden hat? :D

Richtig, das gehört auch zu den Logiklöchern.
Bitte den Drehbuchautor fragen.:sasmokin:

Der_Wrestling_Fan
18.07.2009, 11:03
@ Groupie
@ Papp Hogan

Man braucht nicht umbedingt Männlein und Weiblein zur Fortpflanzung

Es gibt in der Natur Tiere, die sich auch ohne einen Geschlechtpartner fortpflanzen können z. B. Zwitter, die sich selbst befruchten können oder aber ein anderes Exemplar befruchten können. Wenn die Drachen alles Zwitter waren, dann könnten sie sich gegenseitig befruchten.

Alternativ legen vor allem Insekten auch oft Eier ab, die sich dann einfach zu Drohnen entwickeln, also Haploide Organismen bilden. Nur bei einer Königin findet eine echte Befruchtung statt.

Im Planzenreich gibt es da noch viel mehr Beispiele, z. B. den Gametophyten der Farn Pflanzen, der sich aus der Haploiden Spore entwickelt. Selbst bei uns Menschen gibt es solche Stadien noch, jedoch sind sie auf ein Minimum reduziert und können nicht mehr eigentsändig leben (Spermatozoide; Eizelle).