Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 [83] 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104

Fräulein Söckchen
05.05.2019, 01:04
Immer schön, von der Lisi zu hören und zu lesen. :hitman: :dh: :sasmokin:

Besonders, weil Deine Geschichten aus Fernost tatsächlich was Besonderes sind.

Und bevor hier einer sagt: "Du Schleimer". Ich kenne die Lisi persönlich seit nunmehr 15 Jahren. Ich darf das. :cool:

Ist jetzt zwar schon ziemlich offtopic. Aber Zerquetschis Spoiler hat mich erst zum Nachdenken, Nachrechnen gebracht und dann sind mir direkt graue Haare gewachsen. 😄
18 Jahre. Unfassbar. 🤯😄

Jaja, die Zeit vergeht. Du bist süß, Volker! :smlove:
Ich hab eh so ein schlechtes Gewissen, weil ich nur mehr so selten was poste.. :(

Dafür hab ich gestern einen Film gesehen, der mir so richtig gut gefallen hat.

Sully

Ein Film nach einer wahren Geschichte, und zwar diese Flugzeugnotlandung im Hudson River im Jahr Zweitausendschlagmichtot. Ihr erinnert euch sicher. ;)
Der Film erzählt die Geschichte dieser Notwasserung plus anschließende Untersuchung, und wie die Hauptperson, der Flugkapitän ("Sully", eigentlich Sullenberger, unaufgeregt und menschlich gesp. von Tom Hanks) damit umgeht, plötzlich von der Öffentlichkeit als Held gefeiert zu werden, während ihm von der Untersuchungskommission vorgeworfen wird, durch Fehleinschätzung der Situation den Totalverlust des Flugzeugs verschuldet zu haben.
Der Film springt ein bisserl zwischen den verschiedenen zeitlichen Handlungssträngen hin und her, was aber nicht stört. Im Gegenteil, ich habe gefunden, dass er dadurch an Dynamik gewinnt - was ihm gut tut, denn abgesehen von der Notwasserung selbst gibt es keine "Action".
Ja... Der Film bietet kein Tschinnbumm, sondern eine unaufgeregte Nacherzählung von Tatsachen. Für mich eine angenehme und willkommene Abwechslung. Kann man weiterempfehlen.

Woodstock
05.05.2019, 10:10
Schade, dass der Film dir nicht gefallen hat (womit du im Übrigen mit dem Cinemascore der Kinogänger übereingehst, während der Film bei der Kritikern deutlich besser weg kam). Für mich ein ganz heißer Anwärter für den Film des Jahres. Ja, der Film zeigt aus einer großen Distanz an, wohin er im Finale steuern wird, aber das hat mich nicht gestört. Es sind die ganzen kleinen Andeutungen, das Unausweichliche, welche für mich diesen Film so stark werden lassen. Das Acting der Schauspieler fand ich überragend, allen voran natürlich Toni Collette - und Horror-Crescendo vor dem Finale hat mich wahrlich mit Angst und Schrecken zurück gelassen. Da ich ihn schon dreimal gesehen habe und immernoch begeistert bin, ist er sogar auf eine 10/10 bei mir gestiegen.

Hereditary

Ich konnte danach zwar sehr gut schlafen, aber das war endlich mal wieder ein Film der das Prädikat Horror in irgendeiner Form verdient hat.
Der unterschwellige Schauer, der einem über den Rücken läuft, wenn der Wahn der Familie immer größer wird ist grandios gelungen.
Kann hier Naikan, mit seinem Verriss absolut nicht nachvollziehen, aber der Geschmack ist nun mal verschieden.

7,5/10 Punkte

Der Landknecht
05.05.2019, 10:50
Habe mich gerade gewundert, auf welchen Film ihr euch bezieht, bis ich gemerkt habe, dass du, Woodstock, einen Post aus dem Jahr 2018 zitiert hast. :o

Jefferson D'Arcy
05.05.2019, 10:54
DER FALL COLLINI (https://youtu.be/Lm91j2-0CvI)

Hab' mit meiner Frau gestern mal einen Kinogutschein eingelöst und wir waren im örtlichen CineStar.

Strafverteidiger Caspar Leinen (Elyas M’Barek) versucht hinter das Motiv des kaltblütigen Mordes seines Mandanten Fabrizio Collini (gespielt von Western-Legende Franco Nero) an seinem Ziehvater Jean-Baptiste Meyer (Manfred Zapatka) zu kommen. Immer mit seiner eigenen Befangenheit hadernd, gräbt sich der eingangs unerfahrene Anwalt immer mehr in den Abgrund der Geschichte hinter dem Fall.

Der Film war von vorne bis hinten stimmig. War anfangs eher skeptisch, aber da ich deutsche Filme zum Großteil mag, wollte ich dem Streifen 'ne faire Chance geben. Man weiß ab der Hälfte zwar ungefähr wohin die Geschichte geht, aber trotzdem bleibt man immer am Ball. Alles ist mitreissend und spannend inszeniert und vor allem das Ende (insbesondere die letzte Szene) lassen den Zuschauer mit einem Klos im Hals zurück.

8.5/10

Der Zerquetscher
05.05.2019, 13:36
Mandy

Nicolas Cage rächt sich für den Tod seiner Liebsten an dauerbekifften, religiösen, als Musiker gescheiterten Möchtegern-Christen und deren nicht minder zugedröhnten, dämonischen Rocker-Gehilfen und kriegt dabei punktuell Hilfe von Bill Duke, der jeden Film cooler macht, und Richard Brake, der mir langsam Angst macht, weil er wie gemalt ist für so einen Film. Der spielt ja irgendwie nur durchgeknallte Charaktere.

Äh... whatever. Der Film ist völlig durchgedreht. Nach einer Stunde stand meine Wertung beinahe schon fest. 0/10. Ich habe selten sowas Prätentiöses gesehen. Dann kam die zweite Hälfte. Der artifizielle Kunst-Anstrich wurde ein wenig vernachlässigt, und es wurde sich auf das Wesentliche konzentriert. Nicolas Cage murkst Christen ab. Das goutiere ich. In der Tat fand ich die erste Hälfte so hochnotpeinlich, dass ich annahm, der Film sei als Satire konzipiert. Diese Annahme spiegelt sich allerdings in keiner von mir gelesenen Kritik wider. Ergo ist das ernst gemeint. Schrecklich. Die zweite Hälfte entschädigt dafür durchaus, und ein, zwei beabsichtigte Lacher sitzen sogar.

Macht dann 5/10. In Sachen "kunstvoll geplant und auch gelungen" empfehle ich allerdings "Under The Skin" von Jonathan Glazer, den ich auditiv, wie visuell doch für gelungener halte, denn hier ist das mehr Schein als Sein. Eine recht simple Geschichte wird einfach nur künstlich aufgepeppt.

Hehe, da sind wir bei einem Arthouser echt mal anderer Ansicht. Ich fand den Film absolut großartig. Eine filmische Geistesstörung. Visuell vollendet, inhatlich ein Basket Case. Ich steh da drauf. Bin da bei 9/10. :D

Woodstock
05.05.2019, 13:41
Habe mich gerade gewundert, auf welchen Film ihr euch bezieht, bis ich gemerkt habe, dass du, Woodstock, einen Post aus dem Jahr 2018 zitiert hast. :o

Ich hab vergessen den Titel da drüber zu packen :D

Hereditary war der Film. In meinen Augen und nach einem weiteren kleinen Gespräch mit Excalibur über FB, kann man nur festhalten, dass der Film stark inszeniert ist.
Bei sowas mag ich dann auch Horrorfilme gerne schauen. Gehört definitiv zu den besseren.
Slasherfilmfans werden den nicht gut finden, aber es ist eben auch kein Slasher sondern Mystery/Psycho Horror. Das gelingt dem Regisseur bei seinem Debüt sehr sehr gut.

Auch der Trailer zu dessen neuem Film MidSommar sieht vielversprechend aus.

Der Landknecht
05.05.2019, 13:53
Wird ja in einer Reihe mit "It Follows" und anderen genannt. Das lässt aufhorchen. "It Follows" fand ich durchaus passabel.

Woodstock
05.05.2019, 14:01
Wird ja in einer Reihe mit "It Follows" und anderen genannt. Das lässt aufhorchen. "It Follows" fand ich durchaus passabel.

Hereditary fand ich noch besser als It Follows! Darf aber gerne in einer Reihe genannte werden.

Der Landknecht
05.05.2019, 20:08
Schnappt Shorty

Verworrener Plot im Stile eines Film Noir mit vielen Charakteren und ihren unterschiedlichen Interessen - und das Ganze als Komödie inszeniert. Herrlich abgedreht, wirklich witzig, schlicht etwas, woran sich viele ein Beispiel nehmen sollten. So inszeniert man eine intelligente Komödie und bindet es dem Zuschauer dabei nicht mal auf die Nase. Kleinere Hänger zwischendurch verhindern zwar eine höhere Wertung, aber im Großen und Ganzen hat mich der Film unterhalten. Frage mich, warum ich den vorher nie gesehen habe. Irgendwie war der bei mir als Rohrkrepierer abgespeichert.

6,5/10

Woodstock
05.05.2019, 20:16
Schnappt Shorty

Verworrener Plot im Stile eines Film Noir mit vielen Charakteren und ihren unterschiedlichen Interessen - und das Ganze als Komödie inszeniert. Herrlich abgedreht, wirklich witzig, schlicht etwas, woran sich viele ein Beispiel nehmen sollten. So inszeniert man eine intelligente Komödie und bindet es dem Zuschauer dabei nicht mal auf die Nase. Kleinere Hänger zwischendurch verhindern zwar eine höhere Wertung, aber im Großen und Ganzen hat mich der Film unterhalten. Frage mich, warum ich den vorher nie gesehen habe. Irgendwie war der bei mir als Rohrkrepierer abgespeichert.

6,5/10

Sehr unterhaltsamer Film.. Der Nachfolger ebenfalls.

Blast
05.05.2019, 20:21
Hehe, da sind wir bei einem Arthouser echt mal anderer Ansicht. Ich fand den Film absolut großartig. Eine filmische Geistesstörung. Visuell vollendet, inhatlich ein Basket Case. Ich steh da drauf. Bin da bei 9/10. :D

Ich bin auch Pro-Mandy. Prätentiös ist das Stichwort, denn genauso wollte der Film auch größtenteils sein. Ich hatte nie das Gefühl, dass er sich ernst nehmen will. Vor allem diese Drogen-Szenen mit Jeremiah waren doch 1a und over the top. Ich kann den aber nur mit 7 von 10 bewerten, da er mMn ein bisschen mehr Lore bringen und eine halbe Stunde länger sein könnte. So war der mir etwas zu kurz und ziemlich schnell vorbei.

Der Landknecht
05.05.2019, 20:26
Humor ja, aber ist er satirisch gemeint? Das las ich in keiner Kritik. Wenn es satirisch gemeint war, ist der Film ein Geniestreich.

Blast
05.05.2019, 21:04
Satirisch wäre da das falsche Wort. Ich würde eher auf die maßlosen Übertreibungen in Bild, Ton und Dialog verweisen, die darauf abzielen zwischen Lachen und Fassungslosigkeit zu schwanken. Wenn man an die Kämpfe gegen die drei Biker denkt, oder wenn der nackte Jeremiah im Wasserspeicher die Wand umarmt, hatte ich persönlich ein Gefühl von Bedrohlichkeit und Humor. Natürlich soll der Film auch mit seiner Beleuchtung ein experimentelles Werk sein.

MegAltronF
06.05.2019, 18:17
Pyewacket- Tödlicher Fluch

Ein Horrorfilm der mit Horror nichts am Hut hat, schlimmer noch, eine Stunde (von 1:28 Std) passiert so gut wie gar nichts, wir haben ihn dann aus gemacht. :dr: Habe in einer Facebookgruppe gelesen welch ein toller Charakterfilm es sei, am Arsch, todeslangweilig mit einer mega nervigen Tochter und dreiviertel des Films dümpeln vor sich hin.

Zheng Yi
06.05.2019, 18:36
Transformers: The Last Knight

Lief gestern im Free TV.

Meine Fresse war das dämlich. Das wäre ja nicht mal soo schlimm, gleichzeitig ist er aber auch extrem langweilig. Man hätte nach dem dritten Teil aufhören sollen.

1/10

Woodstock
06.05.2019, 19:02

Lief gestern im Free TV.

Meine Fresse war das dämlich. Das wäre ja nicht mal soo schlimm, gleichzeitig ist er aber auch extrem langweilig. Man hätte nach dem dritten Teil aufhören sollen.

1/10

Von mir aus auch gerne nach dem zweiten.
So geil ich den ersten nach wie vor finde, so unterhaltsam ich den zweiten auch finde, ab dem dritten war die Kurve nicht nur schlechter werdend, sondern erdrutschartig :D

Zheng Yi
06.05.2019, 19:15
Wobei Tramsformers 3 wenigstens diese coole Schlacht in Chicago hatte. Den vierten Teil habe ich nur teilweise gesehen und auch beim fünften Teil habe ich noch anderes nebenbei gemacht.

MegAltronF
06.05.2019, 19:41
Finde alle Teile gleich gut, seh da auch keinen großen Unterschied, ok, der Erste war damals etwas neues, aber ansonsten sind die alle auf einem Level, coole Aktion, geile Optik/Sound, bisschen lustig, aber nicht to much und auch die Storys sind durchweg unterhaltsam.
Weiß gar nicht was man außer dem Genannten sonst erwartet?!

Zheng Yi
06.05.2019, 19:47
Entertainment? Eine halbwegs interessante Story? Beides hatten die Teile 4 und 5 nicht zu bieten. Bei Transformers 3 war es schon sehr grenzwertig. Der Anfang von Teil 5 war so lächerlich, dass ich kurz davor war umzuschalten.

MegAltronF
06.05.2019, 19:58
Entertainment? Eine halbwegs interessante Story? Beides hatten die Teile 4 und 5 nicht zu bieten. Bei Transformers 3 war es schon sehr grenzwertig. Der Anfang von Teil 5 war so lächerlich, dass ich kurz davor war umzuschalten.

Was war da denn anders? In einem Teil waren es die Ureinwohner, in einem die Dinosaurier, Mondlandung und dann halt auch die Zeit der Ritter, wie gesagt, sehe da keine Unterschiede und "halbwegs" interessante Storys sind es allemal!Entertainment ist es alleine schon auf Grund von Sound und Optik und zwar in jedem Teil. Lad dich gerne ein bei uns daheim,auf 75 Zoll mit Teufel und Yamaha Dolby Atoms Sound, was geileres gibt es kaum, bzw nur wenige Filme die ähnliche "unterhalten"

Zheng Yi
06.05.2019, 20:13
Was soll ich sagen? Die Filme werden einfach inmer langweiliger. Genau wie die Figuren darin.

Was Riesenglotzen und Superduper Soundsysteme betrifft: Das ist, wie 3D, nur Blendwerk. Natürlich wirkt ein Film so bombastischer. Das macht ihn aber nicht besser. Ein gutes Beispiel dafür ist Avatar. Wirkte auf der grossen Leinwand und in 3D gigantisch. In 2D und auf den kleinen Screen? Dullsville. :sleep:

Der Landknecht
06.05.2019, 20:23
Avengers: Endgame

Der Film... hat... mir... gefallen... :eek::freak:
Er hat das MCU zu einem guten Ende gebracht, woran ich nach dem grottenschlechten Infinity War nicht mehr geglaubt hatte. Jetzt kann ich beruhigt woanders hingucken und Marvel hinter mir lassen.
Dabei hatte der Film natürlich seine Schwächen. Die Geschichte ist 'ne ziemlich gewöhnungsbedürftige Kiste und einer der schlimmsten Taschenspielertricks, um sich aus einer selbst geschaffenen, ausweglosen Situation zu befreien. Schwach. Es wirkt einfach billig und unoriginell. Dazu wurde mir die Erfindung der Maschine dafür viel zu beleidigend dümmlich präsentiert, à la "Der Zuschauer frisst schon, was wir ihm vorwerfen". Auch dass nicht alle Charaktere ihren Moment bekommen, fand ich äußerst schade - insbesondere die Guardians finden fast gar nicht statt.
Aber der Film überrascht auf der anderen Seite dafür mit Character Development und einem ruhigen, gemächlichen Aufbau, um die Geschichte auszubreiten. Was war denn da los? Wer hat den Leuten plötzlich beigebracht, halbwegs vernünftige Drehbücher zu schreiben und warum hat man das in fast allen vorherigen Filmen nicht hinbekommen?
Die Action am Ende war mir überraschenderweise zu kurz. Infinity War war vom Gefühl her mit mehr Action gesegnet, die nur leider völlig kacke war. Hier hat man es ein wenig besser gemacht, auch wenn wieder durch viele Schnitte Chaos entstand.
Dank des Aufbaus und einem ausnahmsweise mal nicht verkackten Drehbuch und einigem Mut muss ich sagen, dass das kein schlechter Film war. Ich wurde fast drei Stunden lang relativ gut unterhalten. Abgesehen von Deadpool und Guardians ein ziemliches Novum. :eek:

Der Zerquetscher
06.05.2019, 21:24

Lief gestern im Free TV.

1/10

Auch wenn ich dem Ssaibott ungern widerspreche (;)), mir ging es ähnlich (https://ssl.ofdb.de/review/299522,733676,Transformers-The-Last-Knight), Punisher. :D

Zheng Yi
06.05.2019, 22:29
Auch wenn ich dem Ssaibott ungern widerspreche (;)), mir ging es ähnlich (https://ssl.ofdb.de/review/299522,733676,Transformers-The-Last-Knight), Punisher. :D

Respekt für dieses ausführliche Review. :eek: Ich hätte mich wahrscheinlich in Rage geschrieben. :D

Der Landknecht
06.05.2019, 22:56
The Autopsy Of Jane Doe

Wir fanden den ganz gut, von Beginn an spannend gehalten, fragt man sich halt durchgehend wer oder was ist die Frau,
Auf jeden Fall keine Zeitverschwendung, immerhin ist meine Freundin nicht eingeschlafen :eek: 5/10

Es wäre übrigens nett, wenn du in Kritiken zu recht aktuellen Filmen (gerade aus dem Bereich des Horrors, der bekannt ist für Auflösungen/Twists am Ende) den Spoiler-Tag nutzen würdest. Habe deinen Spoiler deswegen aus meinem Zitat herausgenommen, auch wenn er inakkurat ist.
Beim Verfassen eines Beitrags der blau unterlegte "SP"-Button oben rechts. ;)
Im Übrigen wurde erklärt, wer die Frau ist. Sie war eines der Mädchen, das in Salem, New England, 1692 für eine Hexe gehalten und deswegen gefoltert und ermordet wurde. Damals wurden 20 Leute hingerichtet und über 50 gefoltert.

PS: Ich fand den Film stark. Etwas laut und zu sehr auf Jumpscares vertrauend, aber spannend inszeniert mit einer tollen Hintergrundgeschichte. Die Charaktere hätten etwas geschliffener sein können - zumindest ich konnte mich nicht zu 100% mit ihnen identifizieren. Und die die Leiche spielende Olwen Catherine Kelly ist mal wieder der Beweis dafür, dass die schönsten Frauen Europas - auch - aus Irland kommen. :smlove:

Jefferson D'Arcy
07.05.2019, 04:00
MANTA MANTA (https://youtu.be/_WRQIqZ_adg)

"ich brauch' kein Abitur, ist doch sowieso nur Luxus!"

:o

10/10

MegAltronF
07.05.2019, 06:33
Es wäre übrigens nett, wenn du in Kritiken zu recht aktuellen Filmen (gerade aus dem Bereich des Horrors, der bekannt ist für Auflösungen/Twists am Ende) den Spoiler-Tag nutzen würdest. ,

PS: Ich fand den Film stark. Etwas laut und zu sehr auf Jumpscares vertrauend, aber spannend ,

Selbstverständlich, dies war nur bei meinem Geschriebenen ja absolut nicht nötig.Oder habe ich etwas übersehen?Es geht um die Frau, ja gut, das kann man anhand des Titels schon erkennen.Wie beschrieben fanden wir den auch gut.

MANTA MANTA (https://youtu.be/_WRQIqZ_adg)

"ich brauch' kein Abitur, ist doch sowieso nur Luxus!"

10/10

Habe ich im Kino gesehen:boxer::o

Marvolo Riddle
07.05.2019, 10:00
grottenschlechten Infinity War

Wtf...Erklärung bitte. :eek:

Light Yagami
07.05.2019, 12:16
Werde heute Fighting with my family kucken und bin mega gespannt. Hat ihn zufällig schon jemand gesehen??

Woodstock
07.05.2019, 12:29
Werde heute Fighting with my family kucken und bin mega gespannt. Hat ihn zufällig schon jemand gesehen??

Leider noch nicht. Nur die Trailer und ein Making Off.... Verspricht auf jeden Fall gute Unterhaltung.
Deutsch oder Originalton ?

Light Yagami
07.05.2019, 12:57
Leider noch nicht. Nur die Trailer und ein Making Off.... Verspricht auf jeden Fall gute Unterhaltung.
Deutsch oder Originalton ?

Wundert mich. War Paige hier auf dem Boardhell nicht immer ganz hoch im Kurs?? Aber wahrscheinlich war ihr privat Video da ein wenig gefragter :D

Deutsch, bin froh ihn überhaupt in nem Kino in der Nähe gefunden zu haben. Er läuft ausschließlich Dienstag und Mittwoch je einmal um 20.15 ...

Woodstock
07.05.2019, 13:02
Wundert mich. War Paige hier auf dem Boardhell nicht immer ganz hoch im Kurs?? Aber wahrscheinlich war ihr privat Video da ein wenig gefragter :D

Deutsch, bin froh ihn überhaupt in nem Kino in der Nähe gefunden zu haben. Er läuft ausschließlich Dienstag und Mittwoch je einmal um 20.15 ...

Bei den Kinos hier in der Gegend war der nicht mal auf dem Speiseplan. Eigentlich sehr schade, weil der ja recht gute Kritiken hatte und weil The Rock dabei ist.
Ich glaube aber allein wegen der The Rock Szene(n) kann ich den Film auf Deutsch nicht gucken :D
Hoffe aber auf eine Review von dir. Ich werde mich noch bis zum Blu Ray start gedulden müssen.

Light Yagami
07.05.2019, 13:09
Bei den Kinos hier in der Gegend war der nicht mal auf dem Speiseplan. Eigentlich sehr schade, weil der ja recht gute Kritiken hatte und weil The Rock dabei ist.
Ich glaube aber allein wegen der The Rock Szene(n) kann ich den Film auf Deutsch nicht gucken :D
Hoffe aber auf eine Review von dir. Ich werde mich noch bis zum Blu Ray start gedulden müssen.

Sobald ich den Kinosaal verlassen habe werde ich hier meinen Senf dazu geben. Spoilern kann man eh nicht wirklich viel und ich persönlich bin sehr gespannt darauf bis wann man ihre Geschichte genau zeigt, also wo sie im Film endet.

FearOfTheDark
07.05.2019, 13:36

Generell schau ich alles lieber auf Deutsch, aber hier kann ich es mir auch nur schwer vorstellen. Bin auch aufs Review von Light Yagami gespannt :cool:

Jefferson D'Arcy
07.05.2019, 13:36
Gehe ebenfalls am Mittwoch, allerdings 17 Uhr - demzufolge kommt mein Review etwas eher :D Bin gespannt :narr:

Light Yagami
07.05.2019, 13:40
Gehe ebenfalls am Mittwoch, allerdings 17 Uhr - demzufolge kommt mein Review etwas eher :D Bin gespannt :narr:

Nope, weil ich ihn heute schon kucken werde. :boxer:

Ich bin mir jetzt schon sicher das ich ziemlich alleine im Saal sitzen werde...

Jefferson D'Arcy
07.05.2019, 13:45
Nope, weil ich ihn heute schon kucken werde. :boxer:

Verdammt :o Hab‘ gerade mal geschaut - in unserer Vorstellung sind es schon 4 Personen inkl. meiner Frau und mir :D

Wünsch‘ dir jedenfalls viel Spaß! Mal sehen, ob sich unsere Meinungen decken oder unterschiedlich sind :)

Light Yagami
07.05.2019, 13:55
Verdammt :o Hab‘ gerade mal geschaut - in unserer Vorstellung sind es schon 4 Personen inkl. meiner Frau und mir :D

Wünsch‘ dir jedenfalls viel Spaß! Mal sehen, ob sich unsere Meinungen decken oder unterschiedlich sind :)

4?? Skandal!! Bin letztens auch in Friedhof der Kuscheltiere zu dritt gesessen. Was ist da nur los. Früher war ab Donnerstag immer volle Hütte. Ist das echt so extrem durch Ntflix und Co. geworden??
Es gibt doch einfach Filme wie Free Solo die sich erst so richtig entfalten wenn man sie auf der großen Leinwand sieht.
Klar, die preise sind inzwischen ne Frechheit. Aber nichts kommt an ein Kinoerlebnis ran. Das ist wie früher in die Videotheke gehen. Klebriger Boden, es riecht nach Popcorn. Die üblichen 4 Film Nerds treiben sich herum und erklären einem unermüdlich warum Captain Marvel nicht annähernd so gut ist wie er hätte werden können.

Ups, und Danke. Wünsch ich euch natürlich auch. Bin ebenfalls gespannt was du dann am Ende sagen wirst.

Zheng Yi
07.05.2019, 14:01
Aber im Kino sind andere Menschen und das geht einfach gar nicht. :D

2016 habe ich mich dazu überreden lassen Alvin und die Chipmunks: Road Chip im Kino anzusehen. Wir waren nur zu zweit im Saal. :D :o

Light Yagami
07.05.2019, 14:04
Aber im Kino sind andere Menschen und das geht einfach gar nicht. :D

2016 habe ich mich dazu überreden lassen Alvin und die Chipmunks: Road Chip im Kino anzusehen. Wir waren nur zu zweit im Saal. :D :o

Du hast mich erwischt. Wäre ich nicht die Erste die sich aufregen würde wenn zu viele Leute im Saal sitzen und vielleicht sogar noch auf die Idee kommen würden dabei Popcorn zu essen??
Jup, wäre ich. Wie bei The Visit als mir ne Gruppe Jugendlicher mich den kompletten Film gekostet hat. In der Hölle sollen sie schmoren...

Jefferson D'Arcy
07.05.2019, 14:07
4?? Skandal!! Bin letztens auch in Friedhof der Kuscheltiere zu dritt gesessen. Was ist da nur los. Früher war ab Donnerstag immer volle Hütte. Ist das echt so extrem durch Ntflix und Co. geworden??
Es gibt doch einfach Filme wie Free Solo die sich erst so richtig entfalten wenn man sie auf der großen Leinwand sieht.
Klar, die preise sind inzwischen ne Frechheit. Aber nichts kommt an ein Kinoerlebnis ran. Das ist wie früher in die Videotheke gehen. Klebriger Boden, es riecht nach Popcorn. Die üblichen 4 Film Nerds treiben sich herum und erklären einem unermüdlich warum Captain Marvel nicht annähernd so gut ist wie er hätte werden können.

Ups, und Danke. Wünsch ich euch natürlich auch. Bin ebenfalls gespannt was du dann am Ende sagen wirst.

Kommt, denke ich mal, auch auf das Kino an. Der Film läuft bei uns zwar in den großen Ketten, aber die meisten Leute gehen da nur in die Blockbuster. Mache ich für gewöhnlich auch so: Blockbuster, Komödie, Thriller in der Kette / Arthaus-Filme im Programmkino.

Darth Schaff Yi
07.05.2019, 14:13
Kommt, denke ich mal, auch auf das Kino an. Der Film läuft bei uns zwar in den großen Ketten, aber die meisten Leute gehen da nur in die Blockbuster. Mache ich für gewöhnlich auch so: Blockbuster, Komödie, Thriller in der Kette / Arthaus-Filme im Programmkino.

Ich glaube, wenn The Rock nicht mit dabei wäre, würde der Film in ganz wenigen Kinos in Deutschland laufen. Ein Kumpel und Ich sind zwiegespalten ob wir hingehen soll. Auch wenn wir wohl, alleine im Kinosaal wären.

Zheng Yi
07.05.2019, 14:15
Du hast mich erwischt. Wäre ich nicht die Erste die sich aufregen würde wenn zu viele Leute im Saal sitzen und vielleicht sogar noch auf die Idee kommen würden dabei Popcorn zu essen??
Jup, wäre ich. Wie bei The Visit als mir ne Gruppe Jugendlicher mich den kompletten Film gekostet hat. In der Hölle sollen sie schmoren...

Und das hast du dir gefallen lassen? Einfach so? :eek:

Light Yagami
07.05.2019, 14:39
Und das hast du dir gefallen lassen? Einfach so? :eek:

Tatsächlich wurde ich von meiner Begleitung damals dazu aufgefordert jetzt bitte keine Szene zu machen weil ich mich schon 4 mal umgedreht hatte um zu kucken wer da die Frechheit besitzt in einer Tour zu reden.

Ich glaube, wenn The Rock nicht mit dabei wäre, würde der Film in ganz wenigen Kinos in Deutschland laufen. Ein Kumpel und Ich sind zwiegespalten ob wir hingehen soll. Auch wenn wir wohl, alleine im Kinosaal wären.

Zwiegespalten?? :eek:
Leute, was ist los?? Ich bin hier aber schon noch auf der Wrestling Seite auf der teilweise schon Samen vergoßen wurde wenn nur annähernd der Name Paige viel...
Da kommt endlich mal ein Wrestling Film der sich nicht über das Buisness lustig macht und was man so liest soll er auch noch ganz gut gemacht sein und hier fangen alle an zu gähnen...

FearOfTheDark
07.05.2019, 14:44
Leute, was ist los?? Ich bin hier aber schon noch auf der Wrestling Seite auf der teilweise schon Samen vergoßen wurde wenn nur annähernd der Name Paige viel...
Da kommt endlich mal ein Wrestling Film der sich nicht über das Buisness lustig macht und was man so liest soll er auch noch ganz gut gemacht sein und hier fangen alle an zu gähnen...

Ist halt nicht Paige :rolleyes:

Jefferson D'Arcy
07.05.2019, 14:58
Tatsächlich wurde ich von meiner Begleitung damals dazu aufgefordert jetzt bitte keine Szene zu machen weil ich mich schon 4 mal umgedreht hatte um zu kucken wer da die Frechheit besitzt in einer Tour zu reden.

Verstehe ich auch nicht... Der Film hat mehr als ordentliche Kritiken bekommen, aber trotz des Auftritts von The Rock scheinen sich nicht genug Wrestlingfans für die Story von Paige zu interessieren ... weird.

Zheng Yi
07.05.2019, 15:02

Schade, das hätte eine tolle Story werden können. :D

Leute, was ist los?? Ich bin hier aber schon noch auf der Wrestling Seite auf der teilweise schon Samen vergoßen wurde wenn nur annähernd der Name Paige viel....

:freak:

The Wrestler war doch auch okay.

Habe jetzt mal kurz nachgeschaut von welchem Film hier die Rede ist. Das Paige Biopic werde ich mir garantiert ansehen. Zwar nicht im Kino, aber sicher nach dem BluRay Release.

Zheng Yi
07.05.2019, 20:57
The Drop

James Gadolfini's letzter Film. :(

Bob Saginowski in einer Bar in Brooklyn. Sein Cousin Marv war früher Alleininhaber der Bar musste sie aber wegen Schulden an die tschetschenische Mafia abtreten und arbeitet jetzt für die Gangster. Diese nutzen mehrere solcher Balsals Drops für das Geld, das sie so einehmen. Eines Tages wird die Bar überfallen und die Kohle ist futsch. Das gefällt den Mafiosi natürlich gar nicht und als ob das nicht schon Stress genug wäre, mischt sich auch noch die Polizei ein.

Ein ruhig erzählter Thriller mit ein paar Actionszenen und tollem Cast. Gandolfini ist hier nur in einer Nebenrolle zu sehen, ist aber gewohnt grossartig. Absolut überragend ist aber Tom Hardy. Der Typ hat es einfach drauf. Richtig gut wird es, wenn Gandolfini und Hardy in der selben Szene zu sehen sind. Die Gegensätzlichkeiten ihrer Charaktere ergänzen sich perfekt. Dazu kommt noch ein ruhiger, wunderschöner Soundtrack.

8/10

Auf Netflix verfügbar

Trailer (https://youtu.be/Iy_ogNiryZ8)

Light Yagami
07.05.2019, 23:04
Fighting with my family

Es ist schon verrückt, da kennt man die Geschichte und den Werdegang von Paige bereits ziemlich gut und man fiebert trotzdem bis zum Schluß mit. Ich weiß gar nicht wo ich Anfangen soll.
Ich hatte Gänsehaut.
Ich hab gelacht.
Ich hab geweint.
Es wurden alle Knöpfe bei mir gedrückt. Es ist an sich jetzt kein Meisterwerk dass in die Geschichte eingehen wird weil dann doch ein paar zu viele Klischees bedient wurden und Vince Vaughn in der Rolle des Trainers einfach ne mittelschwere Katastrophe ist.
Aaaaaaaber ihre Geschichte hat einfach verdammt viel Herz und egal ob man mit Wrestling was am Hut hat oder nicht, am Ende wird man zumindest nen dicken Kloß im Hals haben.
Bereits zu Beginn wird in kürzester Zeit glaubhaft gezeigt wie abgedreht aber auch liebevoll ihre Familie ist. (Pack schlägt sich, Pack verträgt sich)
Man kann irgendwie sofort eine Verbindung aufbauen und mit ihr mitfühlen obwohl man ja weiß wie es weiter geht.
Nur komisch dass man quasi alle Highlights ihrer Karriere bei NXT außen vor lässt. :confused:

Leute, ich bin müde und mach es jetzt kurz. Geht in den verdammten Film. Ja es ist irgendwo ne typische Underdog Geschichte wie man sich immer wieder mal gesehen hat. Und vielleicht wurde hier und da etwas dazu erfunden oder weg gelassen. Trotzdem oder vielleicht gerade deshalb ein echt schöner Film geworden.

9/10

lone
07.05.2019, 23:51
Verdammt. Ich wollte letzte Woche eigentlich nen "Lass ma in den Paige-Film gehen"-Thread starten, weil man da sonst eh keinen dazu kriegt, sich das anzuguggen. Jetzt läuft er selbst in Hamburg nicht mehr in OV.

Akira
08.05.2019, 00:52
Meet the Feebles
Musste mal wieder sein, auch als Vorbereitung für meinen Herr der Ringe Marathon, den ich wahrscheinlich am nächsten freien Wochenende starten möchte.
Der Film ist von Minute 1 unterhaltsam, auch wenn in den 12h? sehr viel passiert. Zu viel. (z.B. kennenlernen, ausgehen und verloben :boxer:) Einige Effekte sind heute nicht mehr zeitgemäß, aber was soll´s?! Mir hat er wieder sehr viel Spaß bereitet. Auch wenn er die Muppets für einen für immer vernichtet.

Fighting with my family werde ich mir wohl auch erst zum Heimkino-Release anschauen können; ist aber vorgemerkt. :) Nicht nur wegen The Rock, sondern auch wegen Nick Frost muss ich ihn sehen.

MegAltronF
08.05.2019, 07:30
Meet the Feebles
Musste mal wieder sein, auch als Vorbereitung für meinen Herr der Ringe Marathon, den ich wahrscheinlich am nächsten freien Wochenende starten möchte.
Der Film ist von Minute 1 unterhaltsam,,

Kranker Scheiss ist das :) Wieso muss man sich mit dem Film auf HDR vorbereiten?:o

Zheng Yi
08.05.2019, 07:33
Weil er Teil von Peter Jackson's Filmografie ist.

Jefferson D'Arcy
08.05.2019, 10:16
Fighting with my family

Es ist schon verrückt, da kennt man die Geschichte und den Werdegang von Paige bereits ziemlich gut und man fiebert trotzdem bis zum Schluß mit. Ich weiß gar nicht wo ich Anfangen soll.
Ich hatte Gänsehaut.
Ich hab gelacht.
Ich hab geweint.
Es wurden alle Knöpfe bei mir gedrückt. Es ist an sich jetzt kein Meisterwerk dass in die Geschichte eingehen wird weil dann doch ein paar zu viele Klischees bedient wurden und Vince Vaughn in der Rolle des Trainers einfach ne mittelschwere Katastrophe ist.
Aaaaaaaber ihre Geschichte hat einfach verdammt viel Herz und egal ob man mit Wrestling was am Hut hat oder nicht, am Ende wird man zumindest nen dicken Kloß im Hals haben.
Bereits zu Beginn wird in kürzester Zeit glaubhaft gezeigt wie abgedreht aber auch liebevoll ihre Familie ist. (Pack schlägt sich, Pack verträgt sich)
Man kann irgendwie sofort eine Verbindung aufbauen und mit ihr mitfühlen obwohl man ja weiß wie es weiter geht.
Nur komisch dass man quasi alle Highlights ihrer Karriere bei NXT außen vor lässt. :confused:

Leute, ich bin müde und mach es jetzt kurz. Geht in den verdammten Film. Ja es ist irgendwo ne typische Underdog Geschichte wie man sich immer wieder mal gesehen hat. Und vielleicht wurde hier und da etwas dazu erfunden oder weg gelassen. Trotzdem oder vielleicht gerade deshalb ein echt schöner Film geworden.

9/10

Hammer! Vorfreude iz da :narr:

Der Landknecht
08.05.2019, 11:12
The Autopsy Of Jane Doe

In einem Haus werden vier Leichen gefunden. Drei sind den Behörden namentlich bekannt und übel zugerichtet. Eine vierte Leiche wird im Keller gefunden. Eine Frau ohne äußerliche Wunden, halb begraben unter Sand und nackt. Man weiß nicht, wer sie ist, also nennt man sie Jane Doe. Sie wird in die örtliche Pathologie gebracht, und den beiden Mitarbeitern (dem Gerichtsmediziner und seinem Sohn, der Techniker für irgendwas ist, was ich vergesse habe) wird mitgeteilt, dass sie die Nacht arbeiten sollen, um die Todesursache herauszufinden, damit der Sheriff der Presse am nächsten Tag sagen kann, was die Frau umgebracht hat und was eigentlich passiert ist. Der Sohn wollte eigentlich mit seiner Freundin losziehen, aber muss ihr sagen, dass sie nachher vorbeikommen soll, damit er seinem Vater helfen kann. Als die beiden anfangen, an der Leiche herumzuarbeiten, passieren allerdings merkwürdige Dinge.

Interessant gedrehter Horrorfilm/Thriller, der ein Kammerspiel darstellt, da man quasi nur die Pathologie sieht (sparte sicherlich einiges an Geld). Spannend erzählt, mit vernünftigen Dialogen und Figuren, die nicht völlig blöd agieren. Die Charaktere werden allerdings nicht großartig gezeichnet (trotzdem sind sie einem wichtig, was vor allem an den Dialogen liegt und an der Vater-Sohn-Beziehung und der Freundin des Sohns), und man verlässt sich etwas zu sehr auf Jumpscares, nichtsdestotrotz hatte der Film seine gruseligen Momente und ließ mich nicht los, da ich unbedingt erfahren wollte, was da eigentlich vor sich geht. Und das erfährt man auch. ;)
Wer also auf simplen, aber effektvollen Horror steht, sollte dem Film eine Chance geben. Man wird es nicht bereuen.

7/10

Akira
08.05.2019, 11:27
Kranker Scheiss ist das :) Wieso muss man sich mit dem Film auf HDR vorbereiten?:o

Als "Kranker Scheiss" würde ich das nicht bezeichnen; es ist ein schwarzhumoriger Film, der Puppen eben mal anders darstellt. ;) Und wieso der Film? Ganz einfach:

Weil er Teil von Peter Jackson's Filmografie ist.
Und als nächstes steht dann Braindead an. :D Sowie ein paar weitere Filme, die ich noch nicht gesehen habe. Nicht von Peter Jackson, aber egal.

MegAltronF
08.05.2019, 12:33
Als "Kranker Scheiss" würde ich das nicht bezeichnen; es ist ein schwarzhumoriger Film, der Puppen eben mal anders darstellt. ;) Und wieso der Film? Ganz einfach:

Und als nächstes steht dann Braindead an. :D Sowie ein paar weitere Filme, die ich noch nicht gesehen habe. Nicht von Peter Jackson, aber egal.

Ja, ist für mich das Gleiche, auf jeden Fall ein cooler Streifen den man zumindest einmal gesehen haben sollte.In deinem Post liest es sich als würde dich der Film auf HDR vorbereiten :o
Aber Braindead hast du schon gesehen,oder?So oder so, viel Spaß dabei.:gluck:

Akira
08.05.2019, 22:46
Ja, ist für mich das Gleiche, auf jeden Fall ein cooler Streifen den man zumindest einmal gesehen haben sollte.In deinem Post liest es sich als würde dich der Film auf HDR vorbereiten :o
Aber Braindead hast du schon gesehen,oder?So oder so, viel Spaß dabei.:gluck:

Auf Herr der Ringe kann man sich nicht weiter vorbereiten (außer vielleicht mit der Hobbit-Trilogie). Da sind mir aber Peter Jacksons früheren Werke lieber. Davon habe ich Bad Taste, Braindead und Meet the Feebles schon mehrfach gesehen. Auch The Frighteners kam jüngst hinzu. Fehlen würden dann noch Heavenly Creatures und keine Ahnung was der Herr noch vor der Herr Der Ringe Trilogie so drehte (laut wikipedia Forgotten Silver und sein Kurzfilm The Valley).

Jefferson D'Arcy
09.05.2019, 07:08
FIGHTING WITH MY FAMILY (https://youtu.be/xprsqqNatyI)

Ich hatte zwar nicht die gleichen Gefühlsausbrüche wie Light Yagami im Kino, aber empfand den Streifen als liebevoll gemachten Film. Der Humor ist gut dosiert und passt grundsätzlich, auch bei dem Thema. Es gibt ein paar Differenzen zur Realität und mMn war Paige auch nicht der ausschlaggebende Punkt der „Womens Revolution“ (wird nach dem Film eingeblendet) - das waren eher die gesellschaftlichen Entwicklungen der letzten Jahre, die die WWE dazu gezwungen haben. Es war allerdings ein sehr kurzweiliger und zur Abwechslung qualitativ gut gemachter Film der WWE. Jeder der Wrestling als sein Hobby bezeichnet, sollte das Ding sehen.

7.5/10

ViddyClassic
09.05.2019, 11:18
[B]Es gibt ein paar Differenzen zur Realität und mMn war Paige auch nicht der ausschlaggebende Punkt der „Womens Revolution“ (wird nach dem Film eingeblendet)

Die Rolle von Paige hatte AJ Lee inne. Und mich hat es massiv gestört, dass man AJ Lee am Ende als hübsches Mädel im perfekten "Brüste-raus"-Gear präsentiert hat, was so dermaßen an der Realität vorbei ist.

Das Buch von AJ Lee sollte eigentlich Pflichtlektüre sein. Was sie erlebt hat und wie sie gekämpft hat, ist schon beispiellos.

Felian
09.05.2019, 11:33
Die Rolle von Paige hatte AJ Lee inne. Und mich hat es massiv gestört, dass man AJ Lee am Ende als hübsches Mädel im perfekten "Brüste-raus"-Gear präsentiert hat, was so dermaßen an der Realität vorbei ist.

Das Buch von AJ Lee sollte eigentlich Pflichtlektüre sein. Was sie erlebt hat und wie sie gekämpft hat, ist schon beispiellos.

Ich persönlich fand ja, dass das ganze Ende wenig mit der Realität zu tun hatte. Und das die Zeit bei NXT sehr... seltsam dargestellt wurde. Das sie dort auch Champ war, war wohl irgendwie irrelevant für den Film. Ein wenig seltsam fand ich auch, dass man mit Zelina Vega eine aktive WWE Workerin als AJ Lee gewählt hat. Aber gut, die ist auch hübsch anzusehen und hat viel Talent im Ring. Von daher geht das schon klar.

Insgesamt fand ich den Film unterhaltsam, habe aber nur bedingt das Gefühl, dass der Film am Ende des Tages einen schlechten Job macht, eine wirkliche "Biographie" zu sein.

Jefferson D'Arcy
09.05.2019, 12:04
Und mich hat es massiv gestört, dass man AJ Lee am Ende als hübsches Mädel im perfekten "Brüste-raus"-Gear präsentiert hat, was so dermaßen an der Realität vorbei ist.

Ein wenig seltsam fand ich auch, dass man mit Zelina Vega eine aktive WWE Workerin als AJ Lee gewählt hat.

Ging meiner Frau und mir ähnlich. Zelina mag AJ von der Statur entsprechen, aber ist vom Typ komplett fehlbesetzt.

MegAltronF
09.05.2019, 12:40
Auf Herr der Ringe kann man sich nicht weiter vorbereiten,

Hast du aber geschrieben ,deswegen habe ich nachgefragt.

Light Yagami
09.05.2019, 16:23
Ich persönlich fand ja, dass das ganze Ende wenig mit der Realität zu tun hatte. Und das die Zeit bei NXT sehr... seltsam dargestellt wurde.

Mich hat es im nachhinein dermaßen gestört dass ich dann mal kucken wollte warum dass eigentlich so ist. Und tatsächlich meinte Paige in einem Interview dass man die Erfolge bei NXT aus dramaturgischen Gründen weggelassen hat damit der Aufstieg ins Main Roster nochmal deutlich mehr Impact hat und man nicht schon zu früh das Gefühl bekommt sie hätte schon die Spitze des Wrestlings erreicht.

Natürlich hat dass Ende eher weniger mit der Realität zu tun und ich verstehe absolut wenn man sich daran stört. Andererseits kennen wir ja die Wahrheit und es ist ja auch nicht gelogen wenn man sagt dass sie auf alle Fälle ihren Anteil hatte das Frauen Wrestling bei der WWE vor ran zu treiben.

Der Landknecht
09.05.2019, 16:24
Machete Kills

Der erste Film war schon ziemlich mittelmäßig, aber der zweite Teil wirkt, als wisse Rodriguez nicht mehr, wie man einen vernünftigen Film dreht. Grottenschlecht, langweilig, so gut wie gar nicht witzig, merkwürdiges Mäandern zwischen verschiedenen Stilen, verschwendete Akteure.

3/10

Ich frage mich gerade, ob Machete Kills Again...In Space wirklich erst 2022 herauskommen soll. Nicht, dass ich ihn sehnlichst erwarte, aber bis dahin ist Danny Trejo 78 Jahre alt. Ziemlich optimistisch.

Goldberg070
09.05.2019, 16:27
Machete Kills

Der erste Film war schon ziemlich mittelmäßig, aber der zweite Teil wirkt, als wisse Rodriguez nicht mehr, wie man einen vernünftigen Film dreht. Grottenschlecht, langweilig, so gut wie gar nicht witzig, merkwürdiges Mäandern zwischen verschiedenen Stilen, verschwendete Akteure.

3/10

Ich frage mich gerade, ob Machete Kills Again...In Space wirklich erst 2022 herauskommen soll. Nicht, dass ich ihn sehnlichst erwarte, aber bis dahin ist Danny Trejo 78 Jahre alt. Ziemlich optimistisch.Ich habe inzwischen meine Zweifel, dass der Film je erscheinen wird. Machete Kills war in der Tat ein extremer Rückschritt zu Teil 1, da er komplett in skurrilen, schlechten Trash abgeglitten ist, der leider nicht wirklich lustig ist. Schade um die verschwendete Darsteller-Riege.

Light Yagami
09.05.2019, 16:38
Verrückt, so verschieden kann man Filme sehen.
Herrlich abgedreht und einfach Sau lustig. Schon nur alleine die Szene in der er gehängt wird muss in einen goldenen Rahmen gepackt und für die Ewigkeit aufbewahrt werden. Es ist alles so dermaßen drüber und seltsam aufgebaut dass man wirklich denken könnte hier dreht einer seinen ersten Film ohne je zuvor einen Film gesehen zu haben.
Keine Ahnung, ich steh einfach drauf. Hab ihn damals auf DVD gesehen, meinen Freund aufgeweckt und ihn gleich nochmal angeschaut weil ich nicht fassen konnte wie man sowas zum Verkauf frei geben kann. Nur geil.

Der Landknecht
09.05.2019, 16:48
Die Übertreibungen in dem Film waren mir zu maßlos, sodass es einfach nicht mehr lustig war. Erinnerte mich in der Hinsicht stark an Anchorman 2.

Light Yagami
09.05.2019, 16:54
Die Übertreibungen in dem Film waren mir zu maßlos, sodass es einfach nicht mehr lustig war. Erinnerte mich in der Hinsicht stark an Anchorman 2.

Anchorman 2 hatte da ein ganz anderes Problem. Er kam gefühlt 20 Jahre zu spät. Der erste Teil war bereits ein absoluter Kultfilm mit zig Gif würdigen Momenten die inzwischen, dank Twitter und FB und was es noch alles gibt, absolut jeder kennt.
Den zweiten Teil hätte man sich einfach komplett schenken sollen weil man sowas nicht auf Teufel komm raus kopieren kann.
Das wäre ein bissl so als würde man versuchen einen zweiten Teil von The Big Lebowski zu drehen. Es würde einfach nicht funktionieren.

Zheng Yi
09.05.2019, 17:03
Die Übertreibungen in dem Film waren mir zu maßlos, sodass es einfach nicht mehr lustig war.

Es ist ein Grindhouse Film und diese Kinos haben genau solche komplett übertriebenen Filme gezeigt. Von daher passt das.

Der Landknecht
09.05.2019, 17:10
Es ist ein Grindhouse Film und diese Kinos haben genau solche komplett übertriebenen Filme gezeigt. Von daher passt das.

Trotzdem wirkt Machete Kills auf mich völlig anders als Death Proof (den ich schon nicht mag) und Planet Terror (der auch so seine Schwächen hat). Machete Kills war einfach unausgegoren.

Light, nicht nur dass die Fortsetzung sinnlos war, ich fand außerdem keinen Witz in dem Film gut. Der Film war erschreckend einfallslos und einfach grottenschlecht. Schade, denn der erste Teil konnte mich durchaus begeistern.

MegAltronF
09.05.2019, 17:39
Verrückt, so verschieden kann man Filme sehen.
Herrlich abgedreht und einfach Sau lustig. Schon nur alleine die Szene in der er gehängt wird muss in einen goldenen Rahmen gepackt und für die Ewigkeit aufbewahrt werden. Es ist alles so dermaßen drüber und seltsam aufgebaut dass man wirklich denken könnte hier dreht einer seinen ersten Film ohne je zuvor einen Film gesehen zu haben.
Keine Ahnung, ich steh einfach drauf. Hab ihn damals auf DVD gesehen, meinen Freund aufgeweckt und ihn gleich nochmal angeschaut weil ich nicht fassen konnte wie man sowas zum Verkauf frei geben kann. Nur geil.

Seh ich genauso, trotzdem ist das schon ein gewaltiger Abschwung zum ersten Teil.

Der Landknecht
09.05.2019, 18:57
Hereditary

Nope. Fand ich äußerst mittelmäßig. Erzählt eine simple Geschichte und peppt die mit "arthousiger" Inszenierung auf. Manche Szenen sind unfreiwillig komisch, und die Mutter, bei der ich die ganze Zeit dachte, das sei Famke Janssen, overactet bis zum Geht-nicht-mehr. Absolut nicht meine Welt, aber auch nicht völlig schlecht. Einfach uninteressant.

5/10

Zheng Yi
10.05.2019, 21:33
Click

Eine Komödie die eine hässliche und deprimierende Wendung nimmt. Das gibt es nicht oft. Leider zieht man es nicht durch und führt eines dieser nervig kitschigen Happy Endings herbei die ich so sehr hasse.

Sandler ist hier wieder einmal ziemlich gut. Der Film ist ingesamt recht lustig. Die Szenen mit Hasselhoff und Astin sind immer wieder für Lacher gut. Typischer Sandler Humor. Auch sonst gibt es ein paar klassische Sandler Blödeleien.

Richtig gut wird er aber erst in den ernsteren Momenten. Dort zeigt Sandler dass er nicht nur rumblödeln kann. Das sollte er später ja nochmal in Reign Over Me und in geringerem Ausmass in Funny People unter Beweis stellen.

Heimlicher Star des Films ist aber Christopher Walken. Seine Darstellung von Morty ist wunderbar düster.

5.5/10

Light Yagami
10.05.2019, 23:51
Click

Richtig gut wird er aber erst in den ernsteren Momenten. Dort zeigt Sandler dass er nicht nur rumblödeln kann. Das sollte er später ja nochmal in Reign Over Me und in geringerem Ausmass in Funny People unter Beweis stellen.

5.5/10

Und genau das nervt mich an Sandler und seiner ganzen Truppe. Hast du einen Film von ihm gesehen dann hast du alle Filme von ihm gesehen. Immer das gleiche Muster mit immer den gleichen Leuten die immer die gleichen Rollen spielen. Und dabei sieht man, zumindest bei Sandler, ab und an in seinen Filmen dass er auch unglaublich gut in den ernsten Momenten sein kann.
Schon sein etwas bedrückter Gesichtsausdruck wenn er mal nicht dämlich grinst und seine komische Lache zum besten gibt.

Der Landknecht
11.05.2019, 04:15
Click

Eine Komödie die eine hässliche und deprimierende Wendung nimmt. Das gibt es nicht oft. Leider zieht man es nicht durch und führt eines dieser nervig kitschigen Happy Endings herbei die ich so sehr hasse.

Sandler ist hier wieder einmal ziemlich gut. Der Film ist ingesamt recht lustig. Die Szenen mit Hasselhoff und Astin sind immer wieder für Lacher gut. Typischer Sandler Humor. Auch sonst gibt es ein paar klassische Sandler Blödeleien.

Heimlicher Star des Films ist aber Christopher Walken. Seine Darstellung von Morty ist wunderbar düster.

5.5/10

Sah ihn vor ein, zwei Jahren und war überrascht, wie annehmbar der Film ist. :dh:

Naikan
11.05.2019, 05:16
A Million Ways to die in the West

Schwer unlustige Westernkomödie. Die Witze sind flach und pubertär. Schade dass Charlize Theron und Liam Neeson sich für so einen Unsinn hergeben. Oder haben beide eine Wette verloren und mussten hier mitmachen?

2/10

Der Landknecht
11.05.2019, 05:18
A Million Ways to die in the West

Schwer unlustige Westernkomödie. Die Witze sind flach und pubertär. Schade dass Charlize Theron und Liam Neeson sich für so einen Unsinn hergeben. Oder haben beide eine Wette verloren und mussten hier mitmachen?

2/10

Grottiger Film, und Charlize scheint irgendwie mit Seth verkumpelt zu sein. Spielte ja auch in The Orville mit.

MegAltronF
11.05.2019, 07:11
Ich empfinde Sandler immer eher als albern.

Zheng Yi
11.05.2019, 07:35
Und genau das nervt mich an Sandler und seiner ganzen Truppe. Hast du einen Film von ihm gesehen dann hast du alle Filme von ihm gesehen. Immer das gleiche Muster mit immer den gleichen Leuten die immer die gleichen Rollen spielen. Und dabei sieht man, zumindest bei Sandler, ab und an in seinen Filmen dass er auch unglaublich gut in den ernsten Momenten sein kann.
Schon sein etwas bedrückter Gesichtsausdruck wenn er mal nicht dämlich grinst und seine komische Lache zum besten gibt.

Ja, die immer gleiche Formel wird schnell langweilig. Ein paar Filme sind aber wirklich unterhaltsam.

Der Landknecht
11.05.2019, 11:37
Ich empfinde Sandler immer eher als albern.

Verwechselst du A Million Ways to die in the West gerade mit The Ridiculous 6 oder war das einfach nur ein Statement hinsichtlich dessen, dass du Sandler schlimmer findest als MacFarlane? Dem würde ich im Übrigen zustimmen. Sandler ist seit vielen Jahren nicht nur nicht lustig, sondern auch noch beleidigend dumm, was seine Filme angeht.

Zheng Yi
11.05.2019, 11:48
Die schlimmsten Sandler Filme sind IMO Jack & Jill, Grown Ups und Grown Ups 2. Grau-en-haft.

MegAltronF
11.05.2019, 12:02
Ne,Humppathetic,Sandler allgemein ist nicht mein Ding,genau wie Ben Stiller,finde deren Filme überhaupt nicht lustig.

Zheng Yi
11.05.2019, 21:08
Sein letztes Rennen

Paul Averhoff ist ein legendärer Läufer. Bei den Olympischen Spielen 1956 gewann er Gold im Marathon. Jetzt ist er schon recht betagt. Nach einem Haushaltsunfall seiner Frau drängt die Tochter auf einen Umzug ins Altersheim. Mit dem tristen Alltag kommt Paul nicht klar und so fängt er an zu trainieren. Sein Ziel: Eine Teilnahme am Berlin Marathon. Das stösst aber nicht nur auf Gegenliebe.

Wow, Dieter Hallervorden beherrscht auch ernsthafte Rollen. :eek: Das kommt unerwartet.

Der Film ist gut besetzt und die Darsteller liefern eine tolle Leistung ab. Ganz besonders Hallervorden ist grossartig. Ich kannte bisher nur seine Komödien. Mir war gar nicht bewusst dass er auch sowas kann. Gefällt mir.

Die Story ist interessant. Oft lustig, manchmal traurig, aber immer auch ein bisschen kitschig.

7/10

Kiez Richards
13.05.2019, 08:27

Dazu möchte ich anmerken. 2003 habe ich "One Hour Photo" im Kino gesehen. Wir waren auch nur zu zweit, das einzige Mal in meinem Leben. Wir konnten ungestört ne Sportzigarette rauchen :D

MegAltronF
13.05.2019, 18:48
Summer of 84

Vier Jungen vertreiben sich die Ferien indem sie versuchen eine Mordserie aufzudecken, dabei verdächtigen sie ihren Nachbarn, einen Polizisten als den Schlächter von Cape May.

Klasse Film, der auf wegen der Jungentruppe und dem 80s Setting zunächst starke Parallelen zu Stranger Things aufweist, das Thema ist natürlich ein ganz anderes, deswegen zerschlägt sich dieser Gedanke recht schnell, auch wenn er durch den Synthiesound immer wieder neu entfacht.
Konzentriert man sich anfangs auf Einführung der Figuren und deren Umfeld, nimmt der Film immer mehr an Fahrt auf und zeigt später sogar einiges an Härte. 7/10

Der Landknecht
13.05.2019, 18:59

Solche Leute kenne ich auch. Sah mir damals 2012 im Kino an. Eine Gruppe Jugendlicher warf mit Popcorn-Bechern umher, war durchgehend laut und einfach unfassbar nervtötend. Der Film war zwar nicht gut, aber trotzdem hätte ich mich gerne auf ihn konzentriert.

Akira
17.05.2019, 11:41
Peter Jackson Teil 2: Dead Alive (oder Braindead oder...)
Ein Kung-Fu-Priester, ein sadistisches Zombiebaby, der Rasenmähermann und Literweise Kunstblut: best Trash Film ever!

No Country for old Men
Tatsächlich zum ersten Mal gesehen und der Film zieht einen wirklich in den Bann. Er ist extrem spannend und hat einen Antagonisten, den ich mir so mal in einem Marvel-Film gewünscht hätte. Ernst zunehmend, ein Psychopath und beängstigend. Klasse Film. :dh:

Bill und Teds verrückte Reise durch die Zeit
Ich weiß noch nicht was ich von dem Film halten soll. Er wird ja in den USA scheinbar als Kultfilm bezeichnet, was hier in Europa nicht der Fall ist. Auf der einen Seite gibt es schon ein paar gute Ideen, auf der anderen Seite ist der Trash-Faktor auch recht hoch. Man entführt berühmte Persönlichkeiten wie Sokrates und Freud für ein Geschichtsreferat...und dann gibt es so Sequenzen, in welcher Dschingis Khan eine Toilette säubern soll. :boxer:
Und wieso man Billy the Kid mit Billy das Kind synchronisiert weiß wohl auch nur das zuständige Studio...

Duke Skywalker
17.05.2019, 12:22
Bill und Teds verrückte Reise durch die Zeit
Ich weiß noch nicht was ich von dem Film halten soll. Er wird ja in den USA scheinbar als Kultfilm bezeichnet, was hier in Europa nicht der Fall ist.

Natürlich ist der auch hier absolut Kult, hoschi!
Die Beiden Filme liefen in den 90ern im Fernsehen auch gefühlt rauf und runter. Entsprechend kann ich sie mitsprechen.

Und wieso man Billy the Kid mit Billy das Kind synchronisiert weiß wohl auch nur das zuständige Studio...

Weil die Synchro darauf aus ist einen Klamaukfilm noch klamaukiker zu machen. :D
Und ich liebe es! :king:

Akira
18.05.2019, 00:20
Natürlich ist der auch hier absolut Kult, hoschi!
Die Beiden Filme liefen in den 90ern im Fernsehen auch gefühlt rauf und runter. Entsprechend kann ich sie mitsprechen.

Ging absolut an mir vorbei bzw. habe ich nie davon gehört. Und ich habe jetzt auch keine weiteren Filme davon gesehen. 2020 soll ja ein weiterer Film kommen.

Weil die Synchro darauf aus ist einen Klamaukfilm noch klamaukiker zu machen. :D
Und ich liebe es! :king:

Habe ich eben auch erst nachgelesen, dass sie bei der deutschen Synchronisation ordentlich was draufgelegt haben, auf der anderen Seite einige Wortwitze aber nicht retten konnten.
Ich habe mich z.B. bei der Inhaltsangabe auf der Rückseite gefragt, wieso sie zu der Annahme kommen, Ted denkt Jeanne d'Arc wäre die Frau von Noah. :boxer:

Woodstock
18.05.2019, 00:35
"Bunt ist das Dasein und granatenstark....und? .......... VOLLE KANNE HOSCHI!!!" (Abe Lincoln) :D

George Carlin auch anbei...

Reiner Weltfilm :D

Creed
18.05.2019, 01:12

Nach dem Thanos die Menschheit ziemlich dezimiert hat, versuchen die Avengers das ganze wieder gerade zu rücken. Anfangs scheint die Sache aussichtslos, doch man macht eine Entdeckung und schmiedet so einen neuen Plan um Thanos zu besiegen.

Das war es also, das große Finale der Infinity Stone- Geschichte. Ein wenig Schiss hatte ich ja schon, den es gab einige Szenarien die mir überhaupt nicht gefallen hätten, ich Disney aber durchaus zu getraut habe. Aber ich muss sagen am Ende hat man die Geschichte gut zu Ende erzählt. Was mich überrascht hat, war das der Film relativ ruhig ist und sich Anfangs Zeit genommen hat um zu zeigen wie die Avengers mit den Ereignissen aus dem 3. Teil umgehen. Andererseits gab es auch einige Sachen die mir zu schnell gingen. Die Rettung von Tony zum Beispiel. Da rätselt man 1 Jahr wie er wohl wieder auf die Erde zurück kommt. Dann sieht man ihn im Trailer halb im Sterben liegen und am Ende führt der ganze Aufbau zu nix da diese Story kurz abgefrühstückt wird. Genau so fand ich die ganze Hawkeye/Ronin Sache. Seine Beweggründe warum er das ganze macht konnte ich voll und ganz nachvollziehen, aber am Ende war diese Entwicklung doch komplett egal. Was ich schade finde den die Geschichte hatte echt potential.
Den Plan mit dem man Thanos besiegen will fand ich ok, aber ich hätte mir einfach was kreativeres gewünscht. Zeitreisen gab es einfach schon viel zu oft und dadurch verlieren die Tode auch ein wenig an Endgültigkeit. Denn theoretisch könnte man dadurch Tony und Natascha zurück holen. Man muss aber auch positive erwähnen das so ein paar coole Momente ermöglich wurde. Zum Beispiel das Treffen von Tony und seinem Vater.
Die Darstellung von Thor fand ich eigentlich ganz cool. Es mach Sinn und war witzig und traurig zu gleich was ich auch nicht schlecht fand. Viel schlimmer fand ich Hulk. Das er in Teil 3 so gut wie gar nicht vorkam weil irgendwas nicht stimmt fand ich ok, aber das die Sache nicht aufgelöst wurde stört mich einfach. Auch das Banner das "Problem" mit dem Hulk offscreen gelöst hat will mir nicht gefallen. Wenn man einen Charakter nach knapp 10 Jahren so drastisch ändert will ich das einfach sehen. Auch das er keinen wirklichen Kampf hatte stört mich. Eigentlich hat man allen Ur-Avengers einen würdigen Abschluss gegeben, nur beim Hulk hat man es meiner Meinung nach verhauen.
Was mich aber am Meisten genervt hat war das Productplacement. Ich verstehe einfach nicht warum ein Film der durchaus das Potential hat "Avatar" abzulösen, es nötigt hat so etwas zu machen. Selbst wenn ich das Geld hätte würde ich mir nach diesem Film kein Audi e-tron holen. Was mich auch genervt hat waren diese ganzen Pop kulturellen Erwähnungen. "Das ist wie in Film X" "Es gibt diese und diese Regel, das weiß man doch wenn man Film Y gesehen hat" etc. Es ist ja schön das die Avengers in ihrer Freizeit auch Filme schauen, aber wen interessiert das bitte?
Trotzdem hat der Film Spaß gemacht. Die Action war cool (vor allem das Finale war ziemlich geil), der Humor war dieses mal gut platziert, man hat allen wichtigen Charakteren noch einmal ordentlich Zeit gegeben und was mir besonders gefallen hat ist das der Film eine Ende hat. Das noch weitere Filme kommen ist ja lange bekannt und Disney wird die Kuh melken bis zum bitteren Ende. Trotzdem ist nach diesem Film die Geschichte um die Ur-Avengers und die Infinity Stones vorbei und man hatte auch keinerlei Anspielungen auf weitere Filme bzw. Bösewichte. Weswegen ich auch die fehlende Post Credit Szene rückblickend nicht so schlimm finde.

Alles in Allem bekommt man mit Avengers: Endgame ein würdiges Ende des bisherigen MCUs. Auch wenn der Film einige Fehler hat, ist er unterm Strich unterhaltsam und für Fans ehe Pflicht.

7,5/10

Der Wrestling-Nerd
18.05.2019, 23:19
Was mich aber am Meisten genervt hat war das Productplacement. Ich verstehe einfach nicht warum ein Film der durchaus das Potential hat "Avatar" abzulösen, es nötigt hat so etwas zu machen. Selbst wenn ich das Geld hätte würde ich mir nach diesem Film kein Audi e-tron holen. Was mich auch genervt hat waren diese ganzen Pop kulturellen Erwähnungen. "Das ist wie in Film X" "Es gibt diese und diese Regel, das weiß man doch wenn man Film Y gesehen hat" etc. Es ist ja schön das die Avengers in ihrer Freizeit auch Filme schauen, aber wen interessiert das bitte?

Das fand ich agr nicht so schlimm, vor Allem, weil es von den beiden normalsten der Avengers kam, nämlich

Scott Lang und Peter Parker. Ich meine Parker war ja schon in anderen Filmen dafür bekannt (Alien etc.), und Lang ist ja jetzt auch nur ein gewöhnlicher Typ.

Da fand ich anderes wie das Product Placement, dann schlimmer.

Der Landknecht
19.05.2019, 20:15
Amy und die Wildgänse

Amy kommt nach dem Tod ihrer Mutter aus Neuseeland nach Kanada zu ihrem Vater, den sie kaum kennt. Sämtliche Andockmanöver seinerseits verpuffen in ihrer Depression, bis sie in einem niedergemähten Waldstück Eier von Kanadagänsen erblickt. Ab jetzt kümmert sie sich aufopfernd um sie, und als es Zeit ist, sie in den Süden zu schicken, hecken ihr Vater, ihr Onkel, die Freundin ihres Vaters und sie einen verrückten Plan aus.

Simpler Film für Kinder, in dem Hindernisse ziemlich einfach und schnell überwunden werden. Trotzdem war er spaßig, unterhaltsam und hatte auch den einen oder anderen Schmunzler auf seiner Seite. Gefiel mir. Perfekte Unterhaltung für einen Sonntag.

7/10

Zheng Yi
19.05.2019, 20:22
Der Film basiert übrigens lose auf realen Ereignissen.

Der Landknecht
19.05.2019, 20:54
Der Film basiert übrigens lose auf realen Ereignissen.

Das ist mir bekannt. ;)

Nebsirob
19.05.2019, 21:11
Gestern habe ich (spoilerfrei) Avengers Endgame gesehen...
Joa, was soll ich sagen? Ein guter Abschluss für die Infinity-Sage, aber ein wenig schlechter als Infinity War.
Zum einen finde ich den Film ein wenig zu lang. Das liegt vermutlich am Pacing der ersten Hälfte. Zwar werden dort einige Dinge aufgegriffen und/oder ausgeführt, was nach dem Ende von Infinty War passierte, aber meiner Ansicht nach hätte das problemlos etwas gestrafft werden können.
Die Zeitreisen an sich fand ich gut umgesetzt und gerade so Szenen wie Peter Quills Tanz mit einem alternativen Ablauf zu sehen hatte schon was.
Allerdings gibt bei den Hüpfern auch einige Sachen, die mir komisch vorkommen... Wenn die Steine aus der Vergangenheit geholt werden und Cap sie zurück bringt, ist ja alles okay. Aber was ist mit den Sachen, die durchaus einen Einfluss auf die "Gegenwart" haben? Das z.B. die "alte" Nebula getötet wird, oder Loki mit dem Tesseract verschwindet? Bzw. wieso ist es wichtig, das einige Sachen in Ordnung gebracht werden, damit alles "normal" läuft, aber Andere wiederum scheinen egal zu sein, obwohl sie von der Norm abweichen...
Das angesprochene Productplacement ist mir persönlich überhaupt nicht aufgefallen.
Die darstellung von Thor hat mir persönlich in dem Kontext gut gefallen, insbesondere da Thor ja schon in seinem ersten Film eine gewisse Vorliebe für alkoholische Getränke gezeigt hat. Das Banner sich mit dem Hulk versöhnt/abfindet, wie auch immer man das nennen mag, fand ich auch eine gute Entwicklung des Charakters. Natürlich kann man bei den Beiden jetzt geteilter Meinung sein, was die "witzigen" Szenen mit Fortnite und dem Selfie angeht, aber mich haben die Sachen jetzt nicht aus dem Film gerissen.
Was mich ein wenig ärgert, ist die Tatsache, das ich Stan Lee in seinem letzten Cameo nicht erkannt habe... Ich habe den Charakter zwar wahrgenommen und auch gehört, aber irgendwie dachte ich, das es sich dabei einen anderen Charakter handelt.
Obwohl ich ein großer Fan von RDJ als Iron Man / Tony Stark bin, hat mich sein Ende komischerweise überhaupt nicht berührt. Das Ende von Cap war zwar einerseits schön für den Charakter, aber hat sich für mich ein wenig zu lang gezogen.

Insgesamt gebe ich dem Film eine 7/10.

Zheng Yi
19.05.2019, 21:16
Das ist mir bekannt. ;)

Ja, dank mir. :D

Zheng Yi
20.05.2019, 10:28
Der weisse Hai 3

Es ist erstaunlich wie schnell es mit der Franchise bergab ging. Der erste Film ist ein Klassiker und gehört für mich zu den besten Filmen aller Zeiten. Dann kam das Sequel. Lange nicht so gut wie der Vorgänger, aber immerhin noch ansehbar.

Und dann kam dieser Film. Eine absolute Katastrohe. Langweilige Story, dämliche Charaktere, grässlich hässliche 3D Effekte und kein Roy Scheider. Dieser Film sollte eigentlich gar nicht existieren dürfen. Das Schlimmste: Der weisse Hai 3 ist nicht der schlechteste Film der Franchise.

1.5/10

Darth Schaff Yi
20.05.2019, 10:45
Der weisse Hai 3

Es ist erstaunlich wie schnell es mit der Franchise bergab ging. Der erste Film ist ein Klassiker und gehört für mich zu den besten Filmen aller Zeiten. Dann kam das Sequel. Lange nicht so gut wie der Vorgänger, aber immerhin noch ansehbar.

Und dann kam dieser Film. Eine absolute Katastrohe. Langweilige Story, dämliche Charaktere, grässlich hässliche 3D Effekte und kein Roy Scheider. Dieser Film sollte eigentlich gar nicht existieren dürfen. Das Schlimmste: Der weisse Hai 3 ist nicht der schlechteste Film der Franchise.

1.5/10

Richtig, dass ist Teil 4. Da würde ich nur, wegen Michael Caine, einen halben Punkt geben. Frage mich, wieso er dort überhaupt mit gespielt hat. Und wieviel er wohl dafür bekommen hat?

Akira
20.05.2019, 12:23
So, meine Peter Jackson Filmreise ist mit den Filmen 3,4 und 5 beendet, natürlich mit
Der Herr der Ringe Trilogie

Es ist unfassbar, wie gut die Filme auch heute noch aussehen. Und wie spannend die Filme auch nach dem x-ten Mal ansehen sind. Man wird regelrecht in die Welt eingesogen, die Darsteller machen einen exzellenten Job und, was mir durch eine der vielen Dokus auf der Special Extended Version erst wieder richtig bewusst wurde: der WETA-Workshop hat beachtliche Arbeit geleistet, die man nicht genug loben kann. Die Details in den mehreren 100 Rüstungen, die Skulpturen, der Aufbau von u.A. Helms Klamm...einfach nur :genickbruch:

Die Filme sind moderne Klassiker und gehören wohl zu den besten Filmen, die ich gesehen habe. Und damit meine ich alle drei Teile, die keine wirklichen Schwächen haben. Einige würden sich heutzutage vermutlich auch über die Plot-Armor mancher Charaktere aufregen, aber geschenkt. Was mir, auch nachdem ich Jacksons Hobbit-Trilogie angesehen habe, erst wieder richtig bewusst wurde sind die vielen kleinen Erwähnungen in Die Gefährten. Hätte er es dabei belassen oder zumindest in einen Film gepackt...
Was auch noch Erwähnung finden muss ist der Soundtrack: einfach nur episch, passend auch zur grandiosen Naturdarstellung Neuseelands und prägnant.
Ich frage mich echt, wieso sich Tolkien und das Estate so sehr gegen die Filme sträubten. Im Grunde konnte doch nichts Besseres geschehen. Das man einige Elemente wegstreichen muss ist ja in jeder Literaturverfilmung fast von Nöten...

So genug der Lobeshymnen und weiter mit dem nächsten Film, den ich gestern im Kino sah:
Meisterdetektiv Pikachu
Den Film kann ich zwar nicht so loben wie die obige Filmreihe, aber...der Film ist unterhaltsam und spaßig. :eek:
Visuell wird die Pokemon-Welt sehr schön dargestellt. Man hat gut dosierten Humor und einige Easter-Eggs für die Generation, die wirklich mit Pokemon aufwuchs (also meine :D).
Die Detektiv-Geschichte wirkt zwar erst einmal merkwürdig, hat mich aber nicht wirklich gestört. Generell wird der Plot immer dümmer, aber egal:
Meisterdektiv Pikachu ist wohl eine der besten Videospielverfilmungen mit viel Liebe zum Detail und einen Ryan Reynolds, der in der "Hauptrolle" wieder sehr viel Spaß hatte.

Der Zerquetscher
20.05.2019, 14:10
Night of the Living Dead (https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/711G33EH8AL.gif) (USA, 1990)

Nach 22 Jahren hatte sich Tom Savini, der wohl berühmteste Maskenbildner der Horrorfilmgeschichte, doch ein bisschen das Recht verdient, das schwarz-weiße Original seines Freundes George A. Romero neu zu verfilmen und in die Zeit des Kino-Revivals zu transportieren. Dabei umweht seine Version selbstredend nicht dieser Wind des filmischen Aufbruchs und natürlich haftet ihm auch nicht der Nimbus von Kreativität und Eigenständigkeit an, der wie ganz selbstverständlich in den 70ern und 80ern George A. Romero ausmachte. Doch inszenierte Savini (die "Sexmachine" aus "From Dusk Till Dawn") einen überzeugenden, optisch gut ins Werk gesetzten Zombiefilm, der Genre-Freunden das Herz schneller schlagen lässt. Auch wenn er kaum die Gewalteruptionen liefert, über die sich Romero definierte oder mit denen dessen Kopie "The Walking Dead" kokettiert. Und dennoch ist der Film heute noch in Deutschland beschlagnahmt. Man glaubt es nicht als Mensch, der mit einem Intelligenzquotienten von, sagen wir, über 87 gesegnet (oder geplagt) ist. Sei es drum. Schöner Film. 8/10

Der Landknecht
20.05.2019, 14:47
Night of the Living Dead (https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/711G33EH8AL.gif) (USA, 1990)

Nach 22 Jahren hatte sich Tom Savini, der wohl berühmteste Maskenbildner der Horrorfilmgeschichte, doch ein bisschen das Recht verdient, das schwarz-weiße Original seines Freundes George A. Romero neu zu verfilmen und in die Zeit des Kino-Revivals zu transportieren. Dabei umweht seine Version selbstredend nicht dieser Wind des filmischen Aufbruchs und natürlich haftet ihm auch nicht der Nimbus von Kreativität und Eigenständigkeit an, der wie ganz selbstverständlich in den 70ern und 80ern George A. Romero ausmachte. Doch inszenierte Savini (die "Sexmachine" aus "From Dusk Till Dawn") einen überzeugenden, optisch gut ins Werk gesetzten Zombiefilm, der Genre-Freunden das Herz schneller schlagen lässt. Auch wenn er kaum die Gewalteruptionen liefert, über die sich Romero definierte oder mit denen dessen Kopie "The Walking Dead" kokettiert. Und dennoch ist der Film heute noch in Deutschland beschlagnahmt. Man glaubt es nicht als Mensch, der mit einem Intelligenzquotienten von, sagen wir, über 87 gesegnet (oder geplagt) ist. Sei es drum. Schöner Film. 8/10

Fand ihn damals leider eher langweilig. Von einem Remake des Klassikers, dann auch noch von Tom fuckin' Savini gedreht, hatte ich mir so viel versprochen. Der Mann kann so tolle Sachen zaubern, ist so ein großartiger Maskenbildner. Aber der Film war irgendwie nichts.

Richtig, dass ist Teil 4. Da würde ich nur, wegen Michael Caine, einen halben Punkt geben. Frage mich, wieso er dort überhaupt mit gespielt hat. Und wieviel er wohl dafür bekommen hat?

Mea culpe. Back then Michael Caine was on my cocaine. :salook:

MegAltronF
20.05.2019, 18:42
Friedhof der Kuscheltiere (2019)

Zum Glück nicht im Kino gesehen, hatte ich aber eh nicht drüber nachgedacht, denn schon den Alten fand ich nicht berauschend.
Auf jeden Fall gab es einige Änderungen die mir noch weniger zugesagt haben als beim Vorgänger, und der Titel wurde hier gänzlich links liegen gelassen, hätte auch das Geisterhaus am Friedhof (was aber irrelevant ist) heißen können, oder das Haus an der Raserroad.:o

Tja, was soll ich sagen, zwei Leute (eine kannte den Ersten nicht), beide zu Tode gelangweilt weil der Film einfach schlecht ist. 1/10 (weil ich den Schauspieler mag)

DrDorian
23.05.2019, 17:01
The Lonely Island presents:
The Unauthorized Bash Brothers Experience (2019)

Ein Netflix Comedy Special. The Lonely Island nennen es ein "Visual Poem", im Grunde ist es ein Spoof-Album, in welchem die beiden ehemaligen Baseballspieler Jose Canseco und Mark McGwire durch den Kakao gezogen werden. Canseco (Andy Samberg) und McGwire (Jorma Taccone) haben anno 1988 anscheinend nicht nur ganz gut zusammen Baseball bei den Oakland Athletics gespielt, sondern auch ein Rap-Album aufgenommen. Dies haben sie dann mit einigen Musikvideos visualisiert.

Eine Aneinderreihung mehrerer Musikvideos mit dem typischem Sound und Humor des Comedy-Trios. Ich selbst habe mit Baseball absolut nichts am Hut und habe deshalb wohl die ein oder andere Anspielung auf die Karriere der beiden verpasst, hatte in den 30 Minuten trotzdem einen Heidenspaß. Gehört natürlich zur Kategorie "Nischenhumor". Fans kommen aber definitiv auf ihre Kosten. Das dazugehörige Album ist auch schon bei Spotify und anderen Streamingdiensten verfügbar.

Gerne mehr davon. :dh:

Goldberg070
24.05.2019, 23:28
John Wick Chapter 3: Parabellum

John Wick ist zurück und ballert, messert und prügelt sich stylish durch den 3. Teil. Holy f'n hell ist der Film übertrieben geil! Ich hatte lange nicht mehr so oft ein Grinsen im Gesicht. Ein herrliches Fest für alle Fans von deftiger Action. Absolut feierbares Brett, das definitiv als Steelbook in meinen Schrank wandern wird.

Si vis pacem para bellum - Wenn du den Frieden willst, bereite den Krieg vor.

9/10

Der Zerquetscher
25.05.2019, 09:24

John Wick ist zurück und ballert, messert und prügelt sich stylish durch den 3. Teil. Holy f'n hell ist der Film übertrieben geil! Ich hatte lange nicht mehr so oft ein Grinsen im Gesicht. Ein herrliches Fest für alle Fans von deftiger Action. Absolut feierbares Brett, das definitiv als Steelbook in meinen Schrank wandern wird.

9/10

So ist es. :)

Hab erstmalig, seit 'nem Jahr oder so, wieder einen aktuellen Kinofilm rechtzeitig geschafft. Fand ihn auch schön (https://ssl.ofdb.de/review/324104,783159,John-Wick-Kapitel-3). 8/10

Zheng Yi
25.05.2019, 15:52
Blues Brothers

Ich bin kein Fan von Musicals, aber dieser Film ist einfach viel zu grossartig besetzt um ihn nicht zu mögen. Belushi, Aykroyd, Candy, Gibson, Fisher und einige der grössten Musiker ever. Kann man sich immer wieder ansehen.

8/10

Goldberg070
25.05.2019, 16:35
So ist es. :)

Hab erstmalig, seit 'nem Jahr oder so, wieder einen aktuellen Kinofilm rechtzeitig geschafft. Fand ihn auch schön (https://ssl.ofdb.de/review/324104,783159,John-Wick-Kapitel-3). 8/10Schönes Review! Und schön, dich mal wieder zu lesen. :)

Wie stufst du eigentlich das Ende des Films ein bezüglich Winston? Hälst du dien Handeln für einen Verrat, oder glaubst du, dass der John mit seiner Aktion das Leben gerettet hat und das vielleicht zwischen den beiden sogar abgesprochen gewesen sein könnte? Wäre es wirklich dein Verrat von Winston, würde mich das tatsächlich sehr stören, da die beiden ja fast eine Art Vater-Sohn-Beziehung hatten und Winston viel riskiert hat, um John zu helfen.

Kiez Richards
25.05.2019, 16:42
Quetscher wie kommt es eigentlich, dass du keinen einzigen Film aus dem MCU gereviewt hast? Nich dein Ding?

Duke Skywalker
25.05.2019, 17:11
Er hasst MCU. Leider. Ich würde gerne mal mit ihm gemeinsam Captain America 2 sehen.

Der Zerquetscher
25.05.2019, 22:28
Quetscher wie kommt es eigentlich, dass du keinen einzigen Film aus dem MCU gereviewt hast? Nich dein Ding?

Er hasst MCU. Leider. Ich würde gerne mal mit ihm gemeinsam Captain America 2 sehen.

"Hassen" ist eindeutig zu hart formuliert. Den "Punisher" (also den von Marvel [unseren mag ich sogar noch lieber]) finde ich sehr gut. "Deadpool" gefällt mir. Und die Guardians finde ich wenigstens okay. Spiderman, Ironman, Hulk und Captain America geben mir allerdings überhaupt nichts. Und noch viel weniger mag ich, wenn die alle auf einmal vor dem Greenscreen rumhüpfen.

Ich habe sogar mal einen im Kino gesehen. Vor vier Jahren. Den "Avengers - Age of Ultron (https://ssl.ofdb.de/review/274528,647797,Avengers-Age-of-Ultron)". Den fand ich echt nicht gut. Ich habe aber gehört, dass die letzten beiden Avengers wesentlich besser sein sollen. Mag sein. Ich werde es aber die kommenden Jahre wenigstens nicht herausfinden, denn die Filme reizen mich null. Allerdings mag ich mich auch nicht darüber alterieren, denn ich mag Goldi und co. so gern, dass ich die Leute nicht nerven möchte. Also mache ich das für mich Schlauste (und für andere Angenehmste) und gucke die Filme einfach nicht. Ich habe inzwischen so viele Hobbys (zu viele!), dass ich sogar ganz froh bin, bei Filmen aussortieren zu müssen. Ergo: Jedem das Seine. Viel Spaß mit Marvel. Mich freut's für Goldi und Duke und diese ganzen guten Leute hier. Ich selbst brauche Marvel aber nicht. Wenigstens nicht deren familientaugliche Sachen.

MegAltronF
25.05.2019, 22:32

Ich würde viele Filme gerne mal mit einigen hier zusammen sehen, und ich meine wirklich zusammen, das hätte was!

P. S. :was mich gerade wundert, ich schaue gerade Expendables3 und Ronda Rousey legt einen echt guten Auftritt hin, ich meine die Ronda, die bei der WWE nicht so recht wusste wohin mit ihrer Mimik. Ist aber wahrscheinlich nicht zu vergleichen.

Jefferson D'Arcy
26.05.2019, 17:02
JOHN WICK: CHAPTER 3 (https://youtu.be/P9RVh8LAwdI)

meh, ich fand den Film - wie den zweiten Teil schon - nicht mehr wirklich gut.

Klar, „John Wick“ ist aufgrund der Machart immernoch ein schöner Kontrast zu den ganzen Comicverfilmungen und weichgespülten FSK 12 Actionfilmen, aber Style und Härte machen eben noch keinen guten Film aus.

John Wick mäht, hackt und ballert sich von Minute 1 an durch Gegnerhorden, dass es selbst mir irgendwann zu beliebig und retundant wurde. Es ist alles schön anzusehen, aber die perfekt choreografierten Kampf-Einlagen wirkten auf mich irgendwie seelenlos.

Zudem ging mir Halle Berry in dem Film dezent auf die Eier und der Film war einfach nur zu lang für die transportierte Handlung und manchen Stellen zu spirituell.

6/10

Light Yagami
26.05.2019, 22:25
JOHN WICK: CHAPTER 3 (https://youtu.be/P9RVh8LAwdI)

meh, ich fand den Film - wie den zweiten Teil schon - nicht mehr wirklich gut.

Klar, „John Wick“ ist aufgrund der Machart immernoch ein schöner Kontrast zu den ganzen Comicverfilmungen und weichgespülten FSK 12 Actionfilmen, aber Style und Härte machen eben noch keinen guten Film aus.

John Wick mäht, hackt und ballert sich von Minute 1 an durch Gegnerhorden, dass es selbst mir irgendwann zu beliebig und retundant wurde. Es ist alles schön anzusehen, aber die perfekt choreografierten Kampf-Einlagen wirkten auf mich irgendwie seelenlos.

Zudem ging mir Halle Berry in dem Film dezent auf die Eier und der Film war einfach nur zu lang für die transportierte Handlung und manchen Stellen zu spirituell.

6/10

Ich glaube Recht viel besser kann man den Film nicht zusammen fassen. Von mir bekommt er allerdings nur 4/10 Punkte.

FearOfTheDark
27.05.2019, 06:57

9/10

Bei mir exakt genau so!
Ich finde es zudem ziemlich erstaunlich, dass der Film überhaupt eine FSK-Freigabe bekommen hat :cool:

Wie stufst du eigentlich das Ende des Films ein bezüglich Winston? Hälst du dien Handeln für einen Verrat, oder glaubst du, dass der John mit seiner Aktion das Leben gerettet hat und das vielleicht zwischen den beiden sogar abgesprochen gewesen sein könnte? Wäre es wirklich dein Verrat von Winston, würde mich das tatsächlich sehr stören, da die beiden ja fast eine Art Vater-Sohn-Beziehung hatten und Winston viel riskiert hat, um John zu helfen.

Auch wenn die Frage nicht an mich gerichtet war:
Ich hoffe nicht, dass das wirklich ein Verrat war. Das würde mich aufgrund der Beziehung zwischen John und Winston auch sehr stören. Vor allem wäre das ja ultra mies, nachdem John ihn ja nicht nur verschont, sondern sich auf seine Seite geschlagen hat. Andererseits kann man bei der Höhe des Hauses doch nicht ernsthaft davon ausgehen "ach, den Sturz aus 20m überlebt der schon!" :boxer:

Zheng Yi
27.05.2019, 08:25
Lohnen sich die John Wick Filme? Frage für einen Freund.

Ja ok, ihr habt mich erwischt. Ich frage für mich. Ich habe gar keine Freunde.

FearOfTheDark
27.05.2019, 08:44

Wenn du auf Action in Rambo-Art (einer gegen alle) in düsterer Atmosphäre, die aber trotzdem sehr schön inszeniert ist, und abgefahrene Schießereien und brutale Kampf-Choreografien stehst, dann ja :cool:

Zheng Yi
27.05.2019, 09:41
Das könnte mir tatsächlich gefallen.

Den "Punisher" (also den von Marvel [unseren mag ich sogar noch lieber]) finde ich sehr gut.

Schleimer. :D :hitman:

Zheng Yi
27.05.2019, 13:08
Gamerathon 3/12: Gamera gegen Gaos – Frankensteins Kampf der Ungeheuer

Nach einem Erdbeben erwacht das Fledermausmonster Gaos. Natürlich macht er sich sofort daran die Menschheit zu terrorisieren und auch mal den einen oder anderen Mensche zu fressen. Dich zum Glück gibt es noch Gamera.

Hier deutet sich schon die spätere Ausrichtung der Franchise an. Der Pfandfinder Eiichi ist zwar nicht die menschliche Hauptfigur des Films, nimmt aber doch eine wichtige Rolle ein.

Während mir Gamera auch hier gut gefällt, ist das Design von Gaos ein ziemlicher Flop. Das Ding sieht einfach nur lächerlich aus.

Die Story ist wunderbar schräg und kurzweilig.

6/10

Der Landknecht
27.05.2019, 15:26

Wozu der Spoiler? Das wussten wir doch. :salook:

Aber ja, die lohnen sich. Sind keine Meisterwerke, aber durch und durch sympathisch-urige Actioner. Nur das nach Pulver aussehende CGI-Blut musst du tolerieren.

Zheng Yi
27.05.2019, 15:48
Wozu der Spoiler? Das wussten wir doch. :salook:

Ich wollte nur die Illusion der Unschuldigen wahren. :D

Nur das nach Pulver aussehende CGI-Blut musst du tolerieren.

Oh hell no. Das geht ja gar nicht.

Der Landknecht
27.05.2019, 16:34
Holmes & Watson

Will Ferrell und John C. Reilly wollen in einer Persiflage auf Sherlock Holmes den Mord an der britischen Königin verhindern.

Das Witzigste am Film ist sicherlich der (kolportierte) Umstand, dass Sony den Film an Netflix verkaufen wollte, weil sie bemerkten, wie schlecht der Film ist, und Netflix dankend ablehnte.
Drei, vier Momente haben sogar fast sowas wie ein Grinsen bei mir ausgelöst. Ansonsten war das eine absolute Frechheit, was hier abgeliefert wurde. Als Deutscher kann man nur froh sein, dass man in der Synchronisation von den pseudobritischen Akzenten der Darsteller verschont wurde. Atemberaubend qualitätsarme Darbietung, die mich insbesondere insofern enttäuschte, als ich von den Komikern, die regelmäßig Filme herausbringen (Sandler, Stiller, James, Ferrell), Ferrell noch mit am besten finde, und als der Film ja von Etan Cohen geschrieben und gedreht wurde. Aber ok, nach Idiocracy und Tropic Thunder kam von dem ja auch nichts mehr.

1/10

Damit teilt sich Holmes & Watson den letzten Platz der Filme aus dem 2018, die ich gesehen habe, mit Jurassic World: Fallen Kingdom. Auch eine Leistung.

MegAltronF
27.05.2019, 18:17
Das Witzigste am Film ist sicherlich der (kolportierte) Umstand, dass Sony den Film an Netflix verkaufen wollte, weil sie bemerkten, wie schlecht der Film ist, und Netflix dankend ablehnte.

Damit teilt sich Holmes & Watson den letzten Platz der Filme aus dem 2018, die ich gesehen habe, mit Jurassic World: Fallen Kingdom. Auch eine Leistung.

Das ist wirklich witzig.
Komischer Weise habe ich oft ein gutes Näschen dafür welcher Film mir gefallen könnte und welcher nicht, bei diesem war ich mir sicher dass ich den nicht sehen muss.

Zheng Yi
27.05.2019, 21:19
Gamerathon 4/12: Gamera gegen Viras - Frankensteins Weltraummonster greift an

Hier ist man jetzt endgültig dort angekonnen, wofür Gamera jahrzehntelang stehen sollte: Kaiju für Kinder. Das ist aber nicht das Schlimmste.

Wirklich schlimm ist das Recycling von Szenen aus den Vorgängern. So kann man sich nochmal die Begegnung von Gaos, Gamera und Eiichi zu Gemüte führen. Ohne Dialog, dafür aber mit Musik. Gegen Ende wird das Bild auch plötzlich schwarz/weiss, weil man Szenen aus dem ersten Film reingeschnitten hatt. Ganz, ganz furchtbar.

2/10

Light Yagami
27.05.2019, 21:28
Gamerathon 4/12: Gamera gegen Viras - Frankensteins Weltraummonster greift an

Hier ist man jetzt endgültig dort angekonnen, wofür Gamera jahrzehntelang stehen sollte: Kaiju für Kinder. Das ist aber nicht das Schlimmste.

Wirklich schlimm ist das Recycling von Szenen aus den Vorgängern. So kann man sich nochmal die Begegnung von Gaos, Gamera und Eiichi zu Gemüte führen. Ohne Dialog, dafür aber mit Musik. Gegen Ende wird das Bild auch plötzlich schwarz/weiss, weil man Szenen aus dem ersten Film reingeschnitten hatt. Ganz, ganz furchtbar.

2/10

Dir ist aber schon klar dass du in der Hölle alle Filme mit denen du Zeit verschwendet hast nochmal rückwärts kucken musst...

Dann läufst du sogar Gefahr dass deine Filme mehr Sinn ergeben als Vorwärts. Und wieder stellt sich mir die Frage nach dem warum. Puni alte Metal Kutte, warum?? Hab jetzt 5 Minuten gekuckt und es ist einfach nur furchtbar.

Zheng Yi
27.05.2019, 21:34

Warum? Weil ich Godzilla und Gamera einfach liebe. Schon als ganz junger Punisher habe ich diese Art von Filmen extrem gefeiert. :smlove:

Light Yagami
27.05.2019, 21:45
Dieser Gamer scheint ein ziemlich abgefahrener Dude zu sein. Beschützt die Menschen eher als er sie töten will. Hat 5 Kammern in denen er was weiß ich speichern kann (Magma??) und hat nochmal 2 Kammern um fliegen zu können. Wäre auch die erste Sache an die ich denke wenn ich mir eine von Atomraketen erwachte Schildkröte aus dem Eis vor Augen führen.
Okay, das die Japaner da eigen sein können schön und gut, dass der kleine Punisher davon schwer begeistert war kann ich auch absolut verstehen.
Aaaaaaber wie hältst du das heute noch komplett durch?? Harter Tobak

Zheng Yi
27.05.2019, 21:58
Gamera ist absolut awesome. :genickbruch:

Ich habe einfach ein Herz für Trash. Bei Godzilla kommen auch noch diese wunderbaren Modellbauten dazu. :smlove: Und natürlich die Tatsache, dass es es Japan kommt. Hat mich schon immer fasziniert. Ich lese seit den frühen 90ern Mangas (also lange bevor es cool wurde) und sehe mir auch schon genau so lange Animes an. Man könnte also sagen dass es Teil meiner DNA ist. :D

Ich mag zum Beispiel auch Filme von Ray Harryhausen. Allerfeinste Stop Motion Kunst. :smlove: Von Spencer/Hill Filmen und Horrorfilmen aus den 70ern und 80ern fange ich erst gar nicht an. :D

Excalibur
28.05.2019, 11:46
John Wick 3 (2019 - Chad Stahelski)
Reeves - Brutal - Kreativ - Unnachgiebig - Saftig - Satt - Humoristisch - Mystisch - Stylisch - Auslaugend

9/10

Zheng Yi
28.05.2019, 21:57
Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

Allaan ist ein einfacher Mann. Er liebt seinen Kater Molotiov und er jagt gerne Sachen in die Luft. Mal ist es ein Händler (aus Versehen), mal eine Brücke im spanischen Bürgerkrieg (da hatte er mittendrin keine Lust mehr). Als sein Kater eines Nachts Opfer eines Fuchses wird, löst er das auf seine Weise: er erledigt ihn mit Dynamit. Das bringt ihm eine Einweisung ins Altersheim. Da bleibt er aber nicht lange.

Neben seinem Roadtrip bekommt man auch Rückblenden von Allaan's Leben zu sehen. Wir sehen Stationen seiner Kindheit, seine Zeit im spanischen Bürgerkrieg, beim Manhattan Project, im Gulag und einige mehr. Allaan ist sowas wie der schwedische Forrest Gump. Nur besser und lustiger. Er schwafelt zum Beispiel nie was von Pralinenschachteln.

Auf seinem Weg in die Welt hinaus trifft Allaan freundliche und weniger freundliche Mitmenschen. Zu den weniger freundlichen zählen auch die Mitglieder eines MCs. Nicht alle überleben diese Treffen und ja, das sorgt für Lacher.

Ein herrlich schräger Film aus Schweden mit guten Darstellern, einer lustigen Story und einer Menge kurioser Momente.

8/10

Trailer (https://youtu.be/a0UDxIv_6Q8)
Auf Netflix verfügbar

Thomas Jay
29.05.2019, 12:50
Ready Player 1

Fantastischer Trip, der vermutlich jedem, der etwas für Popkultur, Gaming, 80er jahre übrig hat, ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Und auch aus anderen Jahrzehnten sind Anspielungen, Charaktere oder Easter eggs vorhanden. Absolut bildgewaltig, unterhaltsam und genial. Wird definitiv noch mal geguckt.

Goldberg070
29.05.2019, 15:39
Ready Player 1

Fantastischer Trip, der vermutlich jedem, der etwas für Popkultur, Gaming, 80er jahre übrig hat, ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Und auch aus anderen Jahrzehnten sind Anspielungen, Charaktere oder Easter eggs vorhanden. Absolut bildgewaltig, unterhaltsam und genial. Wird definitiv noch mal geguckt.Toller Film. Hat mir damals wirklich Spaß gemacht. Da ich selbst Gamer bin und mit so vielen Spielen groß geworden bin, war es schön, so viele Referenzen zu sehen. Dazu ist das Ganze ein audiovisueller Leckerbissen. Zwar ohne großen Anspruch, aber für Leute, die ein bißchen nerdig unterwegs sind, super unterhaltsam. :)

MegAltronF
29.05.2019, 23:28
Wir

Eine Stunde lang düstere atmosphärische Stimmung und einfach erfrischend anders, lässt der Streifen Minute für Minute nach und flacht total ab,gegen Ende versucht man verglich nochmal die Kurve zu kriegen, was aber überhaupt nicht gelingt. Potenzial war da... 2/10

Nett war am Ende die Interpretation von "I got five on it" von Luniz!!

k-town1900
30.05.2019, 19:42
Die Wüste lebt

Ich liebe diesen Film vielleicht auch weil er so herrlich altmodisch ist. Läuft gerade auf Disney Channel

Zheng Yi
30.05.2019, 19:54
The Town

Der Film fängt extrem stark an, lässt dann leider nach, nur um dann nochmal so richtig aufzudrehen. Die Überfälle sind richtig gut inszeniert.

Der Cast ist durch die Bank gut besetzt. Vor allem Affleck macht seine Sache sehr gut.

7.5/10

MegAltronF
30.05.2019, 22:07
The Town

Der Film fängt extrem stark an, lässt dann leider nach, nur um dann nochmal so richtig aufzudrehen. Die Überfälle sind richtig gut inszeniert.

Der Cast ist durch die Bank gut besetzt. Vor allem Affleck macht seine Sache sehr gut.

7.5/10

Kann man so stehen lassen 👍

Skexis Chamberlain
31.05.2019, 00:34
Final Destination 1 - 5
Was soll man sagen? Kopfaus Kino. Die ersten zwei Filme sind noch ganz gut, danach wirds eher durchwachsen. Den letzten Teil habe ich nun zum ersten Mal gesehen und mag den Twist zum Ende hin. Aber insgesamt ist die Serie halt Durchschnitt.
6/10

MegAltronF
31.05.2019, 06:29
The Perfection

Mega geiler (Netflix:eek:)Film,richtig nice! Ein Thriller der mal anders daher kommt.Absolute Empfehlung:dh: 9/10

Der Landknecht
01.06.2019, 10:53
Fateful Findings

Ihr habt "The Room" gesehen oder "Plan 9 From Outer Space"? Vielleicht "Manos - Hands of Fate"? "Samurai Cop"?
Und jetzt glaubt ihr, zu wissen, was schlechte Filme sind? EINEN SCHEISSDRECK WISST IHR! :D

Den Film zu beschreiben, dauert wahrscheinlich Stunden, und trotzdem wüsste niemand, worum es da eigentlich geht. Ich werde nachher mal einen längeren Text schreiben, für jetzt einfach nur: Schlechtester Film aller Zeiten, aber so großartig in der Art, wie er von Anfang an auseinanderbröckelt. Tommy Wiseau ist ein Genie im Vergleich zu Neil Breen, dem Regisseur des Films.

Die Credits am Ende des Films sind übrigens großartig:
Written, Directed and Edited by: Neil Breen
Dylan: Neil Breen
Music Director: Neil Breen
Production Manager: Neil Breen
Any companies listed in the credits with an N or B in their names are fictitious. The work was actually done by Neil Breen. :o:genickbruch:

10/10

Jefferson D'Arcy
01.06.2019, 11:01
The Town

7.5/10

Sehe ich ähnlich. Fand den Streifen damals bockstark :)

Zheng Yi
02.06.2019, 00:56
Lucky Number Slevin

Wie konnte ich diesen Film nur so lange ignorieren? Der Streifen ist absolut grossartig.

Tolle Story, coole Inszenierung und ein sehr guter Cast und obwohl es eigentlich schon früh klar ist, wer Slevin wirklich ist, macht das Finale Spass. Einfach weil es so verdammt gut in Szene gesetzt wurde.

8/10

Der Ønkel
02.06.2019, 22:00
Zurück in die Zukunft 2

Da muss man nicht viel zu sagen, ein 10-Punkte-Film. Wir haben danach in Teil 1 reingeschaut und viele Anspielungen gefunden, die uns zuvor nicht aufgefallen waren. Wusstet ihr, dass das 80er-Cafe im Jahr 2015 derselbe Laden ist, in den Marty im Jahr 1955 reinläuft und eine Cola Light bestellt? Wusstet ihr, dass eins der Kinder, die im 80er-Cafe am Spielautomaten stehen Elijah Wood ist?

Ein richtig guter Film!

Ohne zu zögern 10 Punkte.

Rock Yi Ratunda
03.06.2019, 12:52
Die ersten beiden Zurück in die Zukunft Filme sind wahrlich Kultperlen. Man sollte sie immer im Doppelback sehen. Ich brauchte damals als Kind mehrere Sichtungen um den zweiten einigermassen zu verstehen. Aber es ist schlüssig, solange man Zeitreisen oberflächlich betrachtet angeht zumindest. Da können sie in Endgame solange schwafeln wie sie wollen. ;)

Der dritte Teil fällt dann im Vergleich zu den ersten beiden zwar etwas ab, ist aber immer noch ein guter, witziger Film.

Jefferson D'Arcy
03.06.2019, 21:16
GODZILLA: KING OF THE MONSTERS (https://www.youtube.com/watch?v=sUMh_O6nLHM)

Wo beim Vorgänger viele die Screentime der Riesenechse bemängelten, gibt es in "Godzilla: King Of The Monsters" Fanservice par Excellence.

Natürlich sollte jeder normal denkende Mensch diesen Film allerhöchstens durchschnittlich bewerten, aber darum geht es nicht. Zumindestens nicht mir. Ich habe mich im Kino gefühlt, als wäre ich wieder 10 Jahre alt. Staunend mit weit aufgerissenen Augen und mit naiver Freude alles aufsaugend was mir 2 Stunden um die Ohren flog.

Fast selbstredend ist die Storyline um "Stranger Things"-Star Millie Bobby Brown, Vera Farmiga und Kyle Chandler lame as fuck und nervt teilweise mehr als das sie den Plot voranbringen könnte, ABER das ist alles vollkommen egal. Denn wenn Godzilla und King Ghidorah die Erde verwüsten, wird fast jede Kameraeinstellung zum potientiellen Wallpaper und jeder audiophile Mensch jauchzt in sich hinein.

Jeder der "Titanen" hat seine Momente - Rodan und gerade Mothra sind nicht nur blasses Beiwerk, sondern haben mir wirklich gefallen. Das Ende ist die blanke Apocalypse und wer sich nur halbwegs für Godzilla begeistert, sollte den Film im Kino sehen.

Bezogen auf die Szene nach den Credits glaube ich, dass

Godzilla sich im nächsten Teil erst mit Kong die Rübe einschlagen wird, ehe gemeinsame Sache gegen einen Mecha King Ghidorah gemacht wird :sasmokin:

Lang lebe der König!

Genre-Wertung: 9/10
Objektive Wertung: 6/10

Darth Schaff Yi
04.06.2019, 04:24

Wo beim Vorgänger viele die Screentime der Riesenechse bemängelten, gibt es in "Godzilla: King Of The Monsters" Fanservice par Excellence.

Natürlich sollte jeder normal denkende Mensch diesen Film allerhöchstens durchschnittlich bewerten, aber darum geht es nicht. Zumindestens nicht mir. Ich habe mich im Kino gefühlt, als wäre ich wieder 10 Jahre alt. Staunend mit weit aufgerissenen Augen und mit naiver Freude alles aufsaugend was mir 2 Stunden um die Ohren flog.

Fast selbstredend ist die Storyline um "Stranger Things"-Star Millie Bobby Brown, Vera Farmiga und Kyle Chandler lame as fuck und nervt teilweise mehr als das sie den Plot voranbringen könnte, ABER das ist alles vollkommen egal. Denn wenn Godzilla und King Ghidorah die Erde verwüsten, wird fast jede Kameraeinstellung zum potientiellen Wallpaper und jeder audiophile Mensch jauchzt in sich hinein.

Jeder der "Titanen" hat seine Momente - Rodan und gerade Mothra sind nicht nur blasses Beiwerk, sondern haben mir wirklich gefallen. Das Ende ist die blanke Apocalypse und wer sich nur halbwegs für Godzilla begeistert, sollte den Film im Kino sehen.

Godzilla sich im nächsten Teil erst mit Kong die Rübe einschlagen wird, ehe gemeinsame Sache gegen einen Mecha King Ghidorah gemacht wird :sasmokin:

Lang lebe der König!

Ja, dass kann ich so unterschreiben. Rodan muss ich sagen, hat mir verdammt gut gefallen. Mothra, war halt Mothra, dass kann man nur verstehen, wenn man sich auskennt. :D King Ghidorha sah auch verdammt gut aus. Godzilla wirkte noch kräftiger als im 2014 Film.

Schauspielerisch haben aber: Ken Watanabe und Zhang Ziyi:smlove: geglänzt.

Vielleicht
klont man Ghidohra und macht aus ihn Keizer Ghidohra. Ja gut, aus Monster X wurde dieser. Dennoch bräuchte man es aber nicht unbedingt so machen.

Jefferson D'Arcy
04.06.2019, 09:01

Asche auf mein Haupt, hatte vergessen die zwei menschlichen Lichtblicke des Films zu erwähnen :narr:

Darth Schaff Yi
04.06.2019, 09:23
Asche auf mein Haupt, hatte vergessen die zwei menschlichen Lichtblicke des Films zu erwähnen :narr:

Macht nichts, die Menschen waren ja nur nebensächlich.;)

Aber der Glühendrote Godzilla sah verdammt nochmal atemberaubend aus. Und auch alle Titane, die sich vor ihm knieten war schon episch.

Der Landknecht
04.06.2019, 13:56
Orphan - Das Waisenkind

Eine Familie mit zwei Kindern holt sich ein bereits 10(?)-jähriges Kind aus Russland ins Heim. Bald stellt sich heraus, dass das Kind irgendwie nicht alle Tassen im Schrank hat, aber niemand will der Mutter glauben.

Erstmal Kudos für das Typecasting von Isabelle Fuhrman. Nicht nur sieht sie auch russisch aus (die Eltern stammen auch daher), sie ist auch eine phänomenale Darstellerin. Der Rest macht seine Sachen auch annehmbar bis gut, aber sie sticht wirklich heraus.
Natürlich fühlt man sich immer mal wieder an "Das zweite Gesicht" (The Good Son) mit Macaulay Culkin erinnert, aber ohne den gesehen zu haben, gehe ich davon aus, dass er höchstens mithalten kann.
Zwar wird der Film relativ schnell zu laut und grobmotorisch, aber abgesehen von den typischen und völlig vorhersehbaren Jumpscares entwickelt der Film eine schöne Atmosphäre. Das Ende kannte ich von damals schon, aber auch so muss ich sagen, dass es originell und so nicht zu erwarten war.
Aufgrund kleinerer Mängel im Drehbuch und des zu häufigen Einsatzes von Jumpscares gibt es verdiente

6/10.

PS: Die erste Hälfte fand ich den Jungen schlimmer als das Mädel. Was für ein Arsch von einem Bruder der ist.

Kinderschreck
04.06.2019, 15:03
Macht das alles einen Sinn? Und wenn ja: Warum dauert es so lange?

Knapp zwei Stunden darf man Mäuschen spielen bei der letzten Volksbühnen-Saison der Frank Castorf Intendanz. Im direkten Vergleich zum redseligen "Partisan" die schönere Doku, wenngleich der Ansatz hier ein anderer ist. Ansonsten kann ich übernehmen was Ulrich Seidler schon gesagt hat: "Man nehme sich was zu trinken und Freunde mit, die dabei waren, und zelebriere den Kinobesuch als feuchte Totenmesse. Und dann gehe man bald mal wieder ins Theater. Denn das lebt ja weiter." In diesem Fall waren wir direkt vor dem Kinobesuch im Theater. ;) Die DVD kommt auf jeden Fall ins Haus.

MegAltronF
05.06.2019, 18:06
American Psycho:genickbruch:

Großartiger Film, ein Fest, Bale vom feinsten, haben uns diverse Male weggeschmissen trotz der eigentlich unlustigen Thematik. Erstsichtung und gleichzeitig Reue über mein Vergehen, Schande über mein Haupt, Lücke geschlossen.:dh:

Der Landknecht
08.06.2019, 17:52
Sinister

Recht cooler, meistens die typischen Jumpscares aussparender Film, der zudem mit einem recht gewitzten Ende aufwartet. Kann man sich angucken.

6,5/10

MegAltronF
08.06.2019, 21:48
Sinister

Recht cooler, meistens die typischen Jumpscares aussparender Film, der zudem mit einem recht gewitzten Ende aufwartet. Kann man sich angucken.

6,5/10

Absolut, echt gelungen!

Der Ønkel
08.06.2019, 23:26
Sinister

6,5/10

Den Begriff Jumpscare kannte ich bisher nicht. Die dahinter steckende Technik dagegen schon und die gefällt mir überhaupt nicht. Ich mag unheimliche Filme viel lieber, vielleicht ist Sinister ja was für mich.

Der Landknecht
09.06.2019, 06:22
Den Begriff Jumpscare kannte ich bisher nicht. Die dahinter steckende Technik dagegen schon und die gefällt mir überhaupt nicht. Ich mag unheimliche Filme viel lieber, vielleicht ist Sinister ja was für mich.

Allerdings sind schon welche drin. Sogar ein für mich recht witziger am Ende des Films, da ich ihn Meilen im Voraus geahnt habe. Statt mich zu gruseln, habe ich mich eher gefreut. :o

MegAltronF
09.06.2019, 12:26
Kannte den Begriff auch sehr lange nicht! Der Film hat einen richtig üblen der bei mir beim ersten Mal richtig gesessen hat, ist aber auch kein Klassicher. Ich sag nur Rasenmäher.

Zheng Yi
09.06.2019, 12:35
Den Begriff Jumpscare kannte ich bisher nicht.

Kannte den Begriff auch sehr lange nicht!

Ihr seid eben keine echten Horrorfilm Fans. :D

MegAltronF
09.06.2019, 12:45
Ist klar:p Bei mir liegts schlichtweg daran dass ich einfach zu deutsch bin, ich hasse diese englischen Begriffe in meiner Sprache, bei mir heißt es noch Kniebeuge und Unterarmstütz....

Der Landknecht
09.06.2019, 14:06
Ist klar:p Bei mir liegts schlichtweg daran dass ich einfach zu deutsch bin, ich hasse diese englischen Begriffe in meiner Sprache, bei mir heißt es noch Kniebeuge und Unterarmstütz....

Hast du etwa noch nie von Sprunggrusel gehört? :salook:

Zheng Yi
09.06.2019, 14:10

Hüpfschreck. :D

MegAltronF
09.06.2019, 14:21

Immer noch besser als gefundenes Material Filme :)

k-town1900
09.06.2019, 14:36

Wie wäre es mit Schreckmoment? Ich bin da auch wie Ssaibott. Was die Sprache angeht bin ich altmodisch. Ich Chille nicht ich hänge ab oder Ruhe mich aus, ich trinke kein Shot sondern einen Kurzen, ich esse kein Burgerpattie sondern eine Burgerfrikadelle...

Zheng Yi
09.06.2019, 14:40
Wobei Patties und Frikadellen zwar ähnlich aussehen, aber doch recht unterschiedlich sind.

Der Landknecht
09.06.2019, 14:45
Wie wäre es mit Schreckmoment? Ich bin da auch wie Ssaibott. Was die Sprache angeht bin ich altmodisch. Ich Chille nicht ich hänge ab oder Ruhe mich aus, ich trinke kein Shot sondern einen Kurzen, ich esse kein Burgerpattie sondern eine Burgerfrikadelle...

Schreckmoment passt aber irgendwie nicht völlig. Mit Jumpscares verbindet man ja zudem (meistens?) auch die nervig laute Musik, die dann plötzlich kommt. Vergleiche mal Halloween von 1978 mit einem beliebigen Horrorfilm der letzten ~15 Jahre. Halloween ist in solchen Szenen ohne die laute Musik ausgekommen, und es waren trotzdem Schreckmomente.

MegAltronF
09.06.2019, 14:53
Das kann man ja nicht immer direkt übersetzen, aber mehr oder weniger erwarteter Schockmoment trifft es wohl ganz gut.Ich wusste ja nicht mal dass es dafür einen Namen gibt, habe die bis ich es wusste auch gar nicht immer so wahrgenommen und tue es heute manchmal immer noch nicht, was vielleicht daran liegt dass ich mich höchst selten erschrecke.

Der Landknecht
09.06.2019, 15:11
Ich finde Anglizismen im Übrigen auch alles andere als toll, obwohl ich die englische Sprache liebe, aber manchmal gibt es schlicht kein gutes Äquivalent in der deutschen Sprache. Dafür haben es ja auch viele Wörter aus dem Deutschen ins Englische geschafft, bspw. Doppelgänger, beer, Blitzkrieg, Kindergarten und Glockenspiel. :dh:

Johnny Drama
09.06.2019, 15:31
Ich finde Anglizismen im Übrigen auch alles andere als toll, obwohl ich die englische Sprache liebe, aber manchmal gibt es schlicht kein gutes Äquivalent in der deutschen Sprache. Dafür haben es ja auch viele Wörter aus dem Deutschen ins Englische geschafft, bspw. Doppelgänger, beer, Blitzkrieg, Kindergarten und Glockenspiel. :dh:

Tatsächlich? Habe ich noch nie gehört - gefällt mir aber :dh:

Mir ist aufgefallen, dass sehr viele Briten die Wörter "Katastrophe" und "kaputt" kennen, sie benutzen sie nur nicht...:lacher:

Auch "Fräulein" hat es raus in die große weite Welt geschafft...;)

Felian
09.06.2019, 15:50

Meine Favoriten sind ja Schnaps und Weltschmerz, die es ins englische geschafft haben. "Peppermint-Schnaaaaaaps" klingt einfach immer so witzig.

Jefferson D'Arcy
10.06.2019, 07:23
Macht nichts, die Menschen waren ja nur nebensächlich.;)

Aber der Glühendrote Godzilla sah verdammt nochmal atemberaubend aus. Und auch alle Titane, die sich vor ihm knieten war schon episch.

Morgen geht es das zweite Mal in den Film - freue mich schon auf die diversen Easter Eggs und Nebensächlichkeiten. Beim ersten Mal wurde ich von der Optik und der Soundkulisse plattgewalzt :D

PappHogan
10.06.2019, 09:19
Alien: Convenant, 2017, Regie Ridley Scott.

10 Jahre nach den Ereignissen in "Prometheus" ist ein Schiff voll kolonisten unterwegs zum Planeten Origae 6, um diesen zu besiedeln.
Während der Aufladephase, für die ein großes Sonnensegel ausgefahren wurde, wird das Schiff von einer Neutrinowelle erfasst und beschädigt.
Man erhält eine seltsame Botschaft von einem Planeten in der Nähe und beschließt, diesen zu erforschen.
Es ist eine stürmische Welt, rauh und dunkel, mit Wäldern, hohen Bergen und..ganz ohne tierisches Leben.....

Auch der nächste Versuch, das Franchise wieder zum Leben zu erwecken, scheitert kläglich.
Optisch wie schon Prometheus Top, mal wieder drehbuchtechnisch und diesmal leider auch schauspielerisch bis auf eine Ausnahme (Fassbender!) Flop.

"Morons in outer Space revisited."

Sehr schade, wirklich, und so müssen wir Alien-Fans weiter Trauer tragen, solange, bis mal jemand mit einem DREHBUCH! kommt und keiner Sammlung von Vollidioten und Pappcarkteren.

Meine Lieblingsszene: Wie nach dem Ausbrechen des Proto-Aliens diese Tante, wie hieß sie noch, mit einer Art Schrotflinte auf das Vieh schießt und zweimal(!) auf dem Blut ausrutscht, und es natürlich verfehlt.
Anstatt den Raum zu verriegeln und zu versuchen, das Mistvieh mit irgend einem Narkosegas ausser Gefecht zu setzen, wie es logisch wäre.

BOAHHH...glaubse!! wie man im Ruhrpott sagen würde.

4 von 10 aber nur für die Optik.

MegAltronF
10.06.2019, 11:38
Alien: Convenant,
Meine Lieblingsszene:
Anstatt den Raum zu verriegeln und zu versuchen, das Mistvieh mit irgend einem Narkosegas ausser Gefecht zu setzen, wie es logisch wäre
Ist auch meine Lieblingsszene,richtig geil, der Raum ist ja zunächst verriegelt, sie will ihre Kameradin befreien, und auch danach wird der Raum erneut verriegelt, was aber rein gar nichts bringt, weil das Vieh einfach durch die Scheibe marschiert, aber man sieht halt was man sehen möchte....

Der Film ist von Anfang bis Ende geil und eine gelungene Fortsetzung, an den Schauspielern kann ich nichts negatives finden, aber habe auch keine Schauspielerrei gelernt..

Zheng Yi
10.06.2019, 11:41
4 von 10 aber nur für die Optik.

Dieser Schrottfilm wird bei mir nie über 1/10 hinauskommen. Von Anfang bis Ende absoluter Dreck.

Der Landknecht
10.06.2019, 11:44
Die Dummheiten der Charaktere waren ja in Prometheus schon ein Gräuel. Die Fortsetzung hätte passenderweise eher Alien: Convenient heißen müssen.
Schön ist der Film aber schon, zumindest solange, bis die Aliens auftauchen. Im Vergleich zu Prometheus sehen die hier aus wie in einem Asylum-Film.

Wölfpack
10.06.2019, 13:23
Godzilla II ist toll, bekannte Schauspieler, die japanischen Telekenese-Zwillinge, die ganzen Titanen, Rodan, Mothra/Mossüra, King Gidorah (Alien) und natürlich der wahre King, Godzilla. Die alte Godzilla Theme!

Interessant fand ich Godzillas Unterschlupf, was war das? Atlantis?

Fande die „Menschen Story“ jetzt nicht so bekloppt wie im ersten Teil übrigens...

Der Ønkel
10.06.2019, 17:04
Predator Upgrade

08/15-Fortsetzung im Hollywood-Stil für Dumme. Die Protagonisten handeln völlig unnatürlich und klopfen einen dämlichen Spruch nach dem anderen. Dennoch wird man recht durchschnittlich unterhalten.

5 von 10 Punkten

Naikan
11.06.2019, 05:45
Jurassic World 2

Die erste Hälfte des Films hat mir sehr gefallen. Leider lässt der Streifen genauso stark nach wie er begonnen hat. Ab dem Zeitpunkt der Versteigerung wird hier alles vor die Wand gefahren. Die Story um das Mädchen setzt dem Unsinn dann die Krone auf.

3/10

Rengal
11.06.2019, 23:40
No Country for Old Man

Ich habe ein Weilchen gebraucht, um den Film sacken zu lassen und zu verstehen. Am Ende blieb ich aber sehr beeindruckt zurück. Der Film fesselt von Beginn an und strahlt den Charme eines Western aus. Ein skrupelloser Gangster und ein cooler Cowboy im Kampf um einen Koffer voll Drogengeld.

Wir folgen dem Cowboy und dem Bösewicht gleichermaßen und sehnen uns insgeheim den Showdown der beiden herbei, während wir zeitgleich hoffen dass das Gute am Ende siegt.

Nichts dergleichen passiert. Der Cowboy überschätzt sich selbst und wird kaltblütig von einer nicht näher beleuchteten dritten Partei offscreen gekillt. Währenddessen gerät der Bösewicht in einen Autounfall den er jedoch überlebt. Keine Gerechtigkeit für den Zuschauer.

Und so schließt die Story mit Worten von Tommy Lee Jones, der einen alten Sheriff spielt. Der Western ist tot, nicht jedoch der Zuschauer. Letzterer findet sich in einer Welt wieder, die nicht so glorreich ist, wie in Western beschrieben. Man wird nicht einfach zum Helden, wal man dem Bösen trotzt. Die wahren Helden sind die Meister des Alltags... So wie der Sheriff, der das Geschehen nur vom Rande verfolgt und am Ende einsieht, dass er zu alt dafür ist. Am besten lebt es sich abseits des Verbrechens und der Kriminalität, denn am Ende zahlt immer irgendwer den Preis. Ob nun man selbst, die Frau oder die Kinder...

Ich wüsste nicht, wie man diesen Film besser machen könnte, gebe aber aus meinem Gesamteindruck heraus am Ende "nur" 9/10 Punkten. Wahrscheinlich, weil mir das Böse in diesem Film zu präsent und stark ist und damit ein sehr negatives Weltbild propagiert wird, mit dem ich nicht ganz konform gehe.

Alles in allem aber ein sehr schöner Film.

Jefferson D'Arcy
12.06.2019, 04:23

Lang lebe der König!

Runde Nummer 2:

Die Familiengeschichte hat mich fast noch mehr gestört als beim ersten Schauen und Vera Farmigas Charakter in dem Film ist wahrscheinlich die ausgewachsene Version von Greta Thunberg :D

Was mich aber massivst gestört hat und was ich in Durchlauf 1 garnicht so wahrgenommen habe: manche Szenen waren wieder (wie schon in Teil 1) viel zu dunkel. Wenn sich Godzilla und King Ghidorah gegenseitig niederknüppeln muss man sich teilweise schon anstrengen, alles auf der Leinwand zu erkennen. Nächste Woche, wenn ich den Film dann das dritte Mal sehe (:o) geht’s in die 2D Version, die ohne 3D-Brille ein wenig heller sein wird.

Wertung bleibt die gleiche.

Sephirod
12.06.2019, 07:25
https://metro.co.uk/2019/06/11/keen-avengers-fan-already-seen-endgame-110-times-45-days-release-9904174/

Haben wir das bald von dir mit Godzilla? :D

Darth Schaff Yi
12.06.2019, 08:42
X-Men: Dark Phoenix

Ich fand mich sehr gut unterhalten. Es war zwar jetzt nicht der beste X-Men Film, dennoch hochwertig. Die Action, die inneren Konflikte und der teilweise düstere Touch sind echt gut. Das ist der unterschied zwischen Avengers und X-Men. Die Filme wirken düsterer und schmutziger als die Avengers Filme.

Das Ende war cool gemacht und eine schöne Hommage an den aller ersten X-Men Film

Charles und Magneto treffen sich, nach dem das ganze zu ruhe gekommen ist, in Paris und spielen Schach.

Der Zerquetscher
12.06.2019, 10:45
No Country for Old Man

Ich habe ein Weilchen gebraucht, um den Film sacken zu lassen und zu verstehen. Am Ende blieb ich aber sehr beeindruckt zurück. Der Film fesselt von Beginn an und strahlt den Charme eines Western aus. Ein skrupelloser Gangster und ein cooler Cowboy im Kampf um einen Koffer voll Drogengeld.

Wir folgen dem Cowboy und dem Bösewicht gleichermaßen und sehnen uns insgeheim den Showdown der beiden herbei, während wir zeitgleich hoffen dass das Gute am Ende siegt.

Nichts dergleichen passiert. Der Cowboy überschätzt sich selbst und wird kaltblütig von einer nicht näher beleuchteten dritten Partei offscreen gekillt. Währenddessen gerät der Bösewicht in einen Autounfall den er jedoch überlebt. Keine Gerechtigkeit für den Zuschauer.

Und so schließt die Story mit Worten von Tommy Lee Jones, der einen alten Sheriff spielt. Der Western ist tot, nicht jedoch der Zuschauer. Letzterer findet sich in einer Welt wieder, die nicht so glorreich ist, wie in Western beschrieben. Man wird nicht einfach zum Helden, wal man dem Bösen trotzt. Die wahren Helden sind die Meister des Alltags... So wie der Sheriff, der das Geschehen nur vom Rande verfolgt und am Ende einsieht, dass er zu alt dafür ist. Am besten lebt es sich abseits des Verbrechens und der Kriminalität, denn am Ende zahlt immer irgendwer den Preis. Ob nun man selbst, die Frau oder die Kinder...

Ich wüsste nicht, wie man diesen Film besser machen könnte, gebe aber aus meinem Gesamteindruck heraus am Ende "nur" 9/10 Punkten. Wahrscheinlich, weil mir das Böse in diesem Film zu präsent und stark ist und damit ein sehr negatives Weltbild propagiert wird, mit dem ich nicht ganz konform gehe.

Alles in allem aber ein sehr schöner Film.

Ist echt ein geiler Film. Müsste ich auch mal wieder in den Player schieben. :dh:

Jefferson D'Arcy
13.06.2019, 06:05
https://metro.co.uk/2019/06/11/keen-avengers-fan-already-seen-endgame-110-times-45-days-release-9904174/

Haben wir das bald von dir mit Godzilla? :D

Nein :o

Ich habe mich sehr lange auf diesen Film gefreut und obgleich mancher eklatanter Schwächen im Script, auch sehr gut im Kino unterhalten gefühlt. Denn das ich den Film mehrmals sehe, liegt weniger daran das ich ihn so gut finde, sondern das mein Freundeskreis manchmal echt schwierig unter einen Hut zu bekommen ist ;)

Excalibur
14.06.2019, 08:43
Godzilla: King of the Monsters (2019 - Michael Dougherty)

Lang lebe der König!

Ja, dass kann ich so unterschreiben. Rodan muss ich sagen, hat mir verdammt gut gefallen. Mothra, war halt Mothra, dass kann man nur verstehen, wenn man sich auskennt. :D King Ghidorha sah auch verdammt gut aus. Godzilla wirkte noch kräftiger als im 2014 Film.

Vielleicht
klont man Ghidohra und macht aus ihn Keizer Ghidohra. Ja gut, aus Monster X wurde dieser. Dennoch bräuchte man es aber nicht unbedingt so machen.

So, ich habe diesen Film nun auch gesehen und war schockiert. Natürlich erwarte ich keine cleveren Dialoge, aber dieser Film schreit vor Dummheit. Monster sehen cool aus, die Idee ist nett, aber viel, viel, viel zu viel Zeit wird mit den Menschen verbracht, die rein gar nichts zur Freude beitragen können...

4/10 - furchtbar viel verschenktes Potential, da war der erste Film besser.

MegAltronF
14.06.2019, 10:00
[B]Godzilla: King of the Monsters 2019
, aber viel, viel, viel zu viel Zeit wird mit den Menschen verbracht, die rein gar nichts zur Freude beitragen können...

War im ersten Teil auch nicht anders!

Excalibur
14.06.2019, 12:11
War im ersten Teil auch nicht anders!

Im Vergleich zu diesem Teil, hatte der erste aber zumindest den Anspruch, eine Geschichte halbwegs ordentlich zu erzählen.

Jefferson D'Arcy
15.06.2019, 04:37
Godzilla: King of the Monsters (2019 - Michael Dougherty)

So, ich habe diesen Film nun auch gesehen und war schockiert. Natürlich erwarte ich keine cleveren Dialoge, aber dieser Film schreit vor Dummheit. Monster sehen cool aus, die Idee ist nett, aber viel, viel, viel zu viel Zeit wird mit den Menschen verbracht, die rein gar nichts zur Freude beitragen können...

4/10 - furchtbar viel verschenktes Potential, da war der erste Film besser.

Eigentlich hast du ja Recht, aber meine Liebe zu Goji ist stärker als die Schwächen des Films :p Auf der einen Seite machen mich die Defizite des Films traurig, auf der anderen Seite finde ich den Legendary-Godzilla um Welten besser, als Emmerich seinen T-Rex.

Im direkten Vergleich war, obgleich auch mit Schwächen, „Kong: Skull Island“ der rundere Film, aber wenn es nächstes Jahr zum Crossover kommt, muss geliefert werden.

Dessen ist sich Warner-CEO Toby Emmerich (hoffentlich nicht mit Roland verwandt :D) anscheinend bewusst und kündigte an, dass „Godzilla vs. Kong“ aufgrund der schwachen Einspielergebnisse von „Godzilla: King Of Monsters“ verschoben wird. Er hat es natürlich nicht explizit so formuliert sondern meinte, dass man den Fans ein „A+ Erlebnis“ bieten möchte...

Excalibur
15.06.2019, 07:23
Eigentlich hast du ja Recht, aber meine Liebe zu Goji ist stärker als die Schwächen des Films :p Auf der einen Seite machen mich die Defizite des Films traurig, auf der anderen Seite finde ich den Legendary-Godzilla um Welten besser, als Emmerich seinen T-Rex.

Im direkten Vergleich war, obgleich auch mit Schwächen, „Kong: Skull Island“ der rundere Film, aber wenn es nächstes Jahr zum Crossover kommt, muss geliefert werden.

Dessen ist sich Warner-CEO Toby Emmerich (hoffentlich nicht mit Roland verwandt :D) anscheinend bewusst und kündigte an, dass „Godzilla vs. Kong“ aufgrund der schwachen Einspielergebnisse von „Godzilla: King Of Monsters“ verschoben wird. Er hat es natürlich nicht explizit so formuliert sondern meinte, dass man den Fans ein „A+ Erlebnis“ bieten möchte...
Ich bin mir ziemlich sicher, das mit weniger Studio-Einfluss, ein besserer Film entstanden wäre. Das schlimme ist: Auch Kong vs. Godzilla werde ich sehen... weil ich beide Figuren sympathisch finde.

Der Ønkel
16.06.2019, 14:24
Terminator Salvation

Teil 4 der Terminator-Saga. Hatte mir beim ersten Mal gar nicht gefallen, da hatte ich aber einen guten Film erwartet. Jetzt habe ich einen schlechten erwartet und wurde positiv überrascht.. So ist das mit den Erwartungen. Natürlich reicht der Film an keinen der Vorgänger heran. Die Zukunft ist aber sehr gut dargestellt und die Action kann sich auch sehen lassen. Coole Terminatoren.

7 von 10

World War Z

Habe ich ebenfalls zum zweiten Mal gesehen und hier hat die Erinnerung mich leider nicht im Stich gelassen. Anfangs ganz gemütliche Zombie-Epidemie mit zu wenig Gewalt. Dann baut der Film immer weiter ab, verliert immer mehr an Fahrt, strotzt vor unlogischen Handlungen und enttäuscht mit einem aufgesetzten Happy End.

5 von 10

Der Landknecht
17.06.2019, 09:40
Fateful Findings

Ihr habt "The Room" gesehen oder "Plan 9 From Outer Space"? Vielleicht "Manos - Hands of Fate"? "Samurai Cop"?
Und jetzt glaubt ihr, zu wissen, was schlechte Filme sind? EINEN SCHEISSDRECK WISST IHR! :D

Den Film zu beschreiben, dauert wahrscheinlich Stunden, und trotzdem wüsste niemand, worum es da eigentlich geht. Ich werde nachher mal einen längeren Text schreiben, für jetzt einfach nur: Schlechtester Film aller Zeiten, aber so großartig in der Art, wie er von Anfang an auseinanderbröckelt. Tommy Wiseau ist ein Genie im Vergleich zu Neil Breen, dem Regisseur des Films.

Die Credits am Ende des Films sind übrigens großartig:
Written, Directed and Edited by: Neil Breen
Dylan: Neil Breen
Music Director: Neil Breen
Production Manager: Neil Breen
Any companies listed in the credits with an N or B in their names are fictitious. The work was actually done by Neil Breen. :o:genickbruch:

10/10

Was ich vergaß zu erwähnen: Eine Schauspielerin heißt mit Nachnamen Landrat. Hatte Genickbruch etwa damit zu tun? :salook:

Da der Film zu viele großartige Szenen hat, um ihn textlich zusammenzufassen, hier mal ein Youtube-Video dazu: Fateful Findings - BAD MOVIES! (https://www.youtube.com/watch?v=QOq6BYZ2ho4)

Creed
20.06.2019, 19:38
John Wick 3

Nach seiner Tat in Teil 2 wird John Wick exkommuniziert und verliert nicht nur all seine Privilegien im Continental, sondern wird auch noch zum Abschuss freigegeben. Verzweifelt sucht er einen Auswegen und begibt sich deswegen zu einer alten Bekannten.

Der erste Teil ging total an mir vorbei, ich habe zwar hier und da gehört er soll geil sein aber es gab auch einige Stimmen die das Gegenteil behaupteten. Nach dem ich ihn dann mal bei einem Kumpel gesehen habe bin ich doch ein ziemlicher Fan von dem Mann in Schwarz.
Allerdings lässt Teil 3 mich mit gemischten Gefühlen zurück. Die Action ist mal wieder klasse. Grandios inszeniert und gerade am Anfang auch ziemlich kreativ. Gerade den Kampf in der Bücherei oder auch die Szene im Pferdestall fand ich klasse gemacht. Es gab auch ein paar ziemlich miese Szenen, die die 18er Freigabe durchaus rechtfertigen, was man heut zu Tag auch viel zu selten erlebt. Allerdings wurde die Schießereien mit der Zeit doch irgendwo eintönig. Sie sahen immer noch klasse aus und haben auch irgendwo Spaß gemacht, aber wirklich was neues haben sie auch nicht geboten.
Gerade den Finalen Shodown fand ich enttäuschend. Das die besten Kämpfer der Hohen Kammer einfach nur gepanzerte Soldaten sind fand ich ziemlich lahm. Habe eigentlich gehofft das da ein paar Killer mit dem Kaliber eines John Wicks rauskommen.
Ein kleines Higlight war für mich 2 aus "The Raid 2" zu sehen. Die, anders als in Star Wars 7, hier auch etwas Screentime bekommen haben.
Was mich aber am meisten gestört hat war die Story. Klar in so einen Film gehe ich rein wegen der Action nicht wegen der Handlung. Aber eigentlich ist man nach Teil 3 wieder da angelangt wo man in Teil 2 schon war (mehr oder weniger), was den ganzen Film doch irgendwo unnötig erscheinen lässt.
Der Name "Parabellum" deutet ja schon an das man hier nicht den großen Krieg, sondern die Vorbereitung darauf erwarten soll. Aber ein wenig Fortschritt währe schon nicht schlecht gewesen.
Trotzdem finde ich es cool das man mit John Wick eine moderne Action Ikone erschaffe hat. Ich bin mir ziemlich sicher das man in Zukunft auf John Wick ähnlich zurück schauen wird, wie wir heute auf Rambo und Co.

Alles in allem bekommt man mit "John Wick 3" das was man erwarten kann. Stylisch inszenierte Action die sich auf Dauer leider doch ein wenig wiederholt und eine Handlung die auch eher Mittel zum Zweck ist.

7/10

Darth Schaff Yi
20.06.2019, 20:24
Da der Film zu viele großartige Szenen hat, um ihn textlich zusammenzufassen, hier mal ein Youtube-Video dazu: Fateful Findings - BAD MOVIES! (https://www.youtube.com/watch?v=QOq6BYZ2ho4)

Großartig! Vor allem die Kommentare von FanboyFlicks einfach göttlich!:o

Der Landknecht
20.06.2019, 21:21
Großartig! Vor allem die Kommentare von FanboyFlicks einfach göttlich!:o

Man muss bedenken, dass er den Film nicht, wie es beispielsweise Nostalgia Critic macht, zurechtgeschnitten hat, damit es lustig wird. Die Szenen sind so im Film. Insbesondere großartig die völlig sinnlose Szene beim Therapeuten. "How are you doin'?" - "I feel less STAAABLE!" Ende. :freak:

Darth Schaff Yi
20.06.2019, 21:37
Man muss bedenken, dass er den Film nicht, wie es beispielsweise Nostalgia Critic macht, zurechtgeschnitten hat, damit es lustig wird. Die Szenen sind so im Film. Insbesondere großartig die völlig sinnlose Szene beim Therapeuten. "How are you doin'?" - "I feel less STAAABLE!" Ende. :freak:

Gruseliger finde ich das junge Ding, dass sich ihr Bikinioberteil auszieht. Oder auch großartig:Als das junge Mädel sich eine Bad einlassen will und der Stöpsel nicht drin ist:o

Ich habe tränen gelacht als FanboyFlicks den Film Birdemic 2 schön auseinander genommen hat. Selbst er musste lachen.

Der Wrestling-Nerd
21.06.2019, 22:07
Ralph breaks the Internet

Es kommt wirklich verdammt selten vor, dass ein zweiter Teil eines Disney-Animations-Films für mich besser ist als der erste Teil, aber hier haben sie es absolut geschafft. Und dazu hat es nichtmal die ganzen Anspielungen gebraucht, denn auch so fand ich diesen Film rundum gelungen.
Und die After Credit-Szene ist ein absoluter Genuss!:genickbruch::genickbruch::genickbruch:

Als Animations-Film bekommt er von mir 9/10 Punkten und wird wohl tatsächlich in meiner Top 5 Disney-Animationsfilme aller Zeiten einziehen.
Allgemeine Wertung 8/10

MegAltronF
21.06.2019, 22:17
Ralph breaks the Internet

Es kommt wirklich verdammt selten vor, dass ein zweiter Teil eines Disney-Animations-Films für mich besser ist als der erste Teil, aber hier haben sie es absolut geschafft. Und dazu hat es nichtmal die ganzen Anspielungen gebraucht, denn auch so fand ich diesen Film rundum gelungen.
Und die After Credit-Szene ist ein absoluter Genuss!:genickbruch::genickbruch::genickbruch:

Als Animations-Film bekommt er von mir 9/10 Punkten und wird wohl tatsächlich in meiner Top 5 Disney-Animationsfilme aller Zeiten einziehen.
Allgemeine Wertung 8/10

Oh,interessant, hätte ich nicht mit gerechnet, und ich fand den Ersten schon sehr gut!

Zheng Yi
21.06.2019, 22:34
Oh,interessant, hätte ich nicht mit gerechnet, und ich fand den Ersten schon sehr gut!

Gibt es auch Filme die du nicht sehr gut, super oder geil findest?

MegAltronF
21.06.2019, 22:55
Tu doch nicht so, in diesem Thread gabs selbstverständlich schon einige negativen Bewertungen von mir! :p

Zheng Yi
21.06.2019, 23:02
Einmal pro Schaltjahr? :D

MegAltronF
21.06.2019, 23:04
Einmal pro Schaltjahr? :D

Mehr als du alle mal :D freu dich doch für mich :)

Zheng Yi
21.06.2019, 23:28
Mehr negative Reviews von dir als von mir? Wohl kaum.

MegAltronF
22.06.2019, 11:46
Mehr negative Reviews von dir als von mir? Wohl kaum.

Richtig, das "nicht" hatte ich vergessen!

Zheng Yi
22.06.2019, 18:37
Dunkirk

Ein Kriegsfilm mit relativ wenig Kriegsaction. Interessant.

Die Operation Dynamo fasziniert mich schon lange. Es ist unfassbar was da erreicht wurde. Erst viele Jahrzehnte später gab es eine Rettungsaktion in ähnlichem Ausmass. Aber dazu kommen wir zu einem späteren Zeitpunkt an anderer Stelle. Zu der grossartigen Leistung aller Retter hatte man auch viel Glück. Nicht auszudenken was da alles hätte passieren können. Aber kommen wir zum Film.

Der wurde wirklich gut inszeniert. Gut gefällt mir, dass man die Handlung in drei Stränge aufgesplitet hat. Alle drei sind interessant, am spannensten fand ich aber die Geschichte rund um die privaten Schiffe.

Der Cast ist zwar toll besetzt, aber irgendwie fehlt mir eine Figur mit der ich mitfiebere. Keine der Giguren ist unsympathisch aber es gibt jetzt niemanden von dem ich sagen würde, dass der unbedingt überleben muss.

Richtig gut gefallen haben mir die Dogfights. Da hätte ich gerne mehr von gesehen. Positiv: Die Flugzeuge haben nicht endlos Treibstoff. Fand ich ein cooles Detail.

7/10

Johnny Drama
22.06.2019, 18:51
Dunkirk

Ein Kriegsfilm mit relativ wenig Kriegsaction. Interessant.

Die Operation Dynamo fasziniert mich schon lange. Es ist unfassbar was da erreicht wurde. Erst viele Jahrzehnte später gab es eine Rettungsaktion in ähnlichem Ausmass. Aber dazu kommen wir zu einem späteren Zeitpunkt an anderer Stelle. Zu der grossartigen Leistung aller Retter hatte man auch viel Glück. Nicht auszudenken was da alles hätte passieren können. Aber kommen wir zum Film.

Der wurde wirklich gut inszeniert. Gut gefällt mir, dass man die Handlung in drei Stränge aufgesplitet hat. Alle drei sind interessant, am spannensten fand ich aber die Geschichte rund um die privaten Schiffe.

Der Cast ist zwar toll besetzt, aber irgendwie fehlt mir eine Figur mit der ich mitfiebere. Keine der Giguren ist unsympathisch aber es gibt jetzt niemanden von dem ich sagen würde, dass der unbedingt überleben muss.

Richtig gut gefallen haben mir die Dogfights. Da hätte ich gerne mehr von gesehen. Positiv: Die Flugzeuge haben nicht endlos Treibstoff. Fand ich ein cooles Detail.

7/10

Kein Wort über die Musik?
Ich habe den Film noch nicht gesehen, aber mir wurde berichtet, dass die Musik im Film wohl noch fast wichtiger ist als die Dialoge??!!??

Zheng Yi
22.06.2019, 19:00
Glatt vergessen. Ja, die Musik ist auch toll.

Johnny Drama
22.06.2019, 19:09
Glatt vergessen. Ja, die Musik ist auch toll.

Hans Zimmer hat ja für diesen Film mit u. a. Benjamin Wallfisch zusammengearbeitet, der stammt ja aus einer Musikerfamilie mit interessanter Geschichte...

Zheng Yi
22.06.2019, 19:28
Hab den Wiki Artikel mal kurz überflogen. Wirklich sehr interessant. Muss mich da mal mit befassen.

Johnny Drama
22.06.2019, 19:41
Hab den Wiki Artikel mal kurz überflogen. Wirklich sehr interessant. Muss mich da mal mit befassen.

Anita, Benjamins Oma, habe ich letztes Jahr kennengelernt...
Meine erste Frage: Wollen wir deutsch oder englisch sprechen?
Sie: Mir doch ejal, kann beedet!
Sie hatte sofort einen Stein bei mir im Brett! :gluck:
Der Rest der Familie Wallfisch guckte etwas entsetzt:sasmokin:

Zheng Yi
22.06.2019, 19:52
:o Klingt grossartig.

Goldberg070
22.06.2019, 22:54

Nach dem eher mäßigen X-Men: Der letzte Widerstand, wagt man sich erneut daran, den Stoff um Phoenix aus der Comicvorlage zu verfilmen. Ob es nun besser gelungen ist als im Vorgängerfilm - schwierig zu sagen. Der Film ist anders und er ist auch nicht so schlecht, wie Rotten Tomatoes und die Kritiken vermuten lassen. Der Problem des Films ist eher, dass er an den hohen Erwartungen schweitert und Bryan Singer an allen Ecken und Enden fehlt. Dazu nervt, der offensichtlich mittlerweile fest zur Disney-Philosophie gehördende aufgesetzte Feminismus unheimlich. Komplett unnötig.

Besonders die Bösewichte bleiben wieder einmal vollkommen blass. Mich stört sowas schon ziemlich, wenn ich einfach irgendeine böse Macht vorgesetzt bekomme und mir nicht erklärt wird, wer die sind und was die wollen. Da fällt es mir schwer irgendeine Beziehung zu den Antagonisten aufzubauen.

Aber genug gemeckert, der Film hat auch gute Seiten. Visuell absoluter Bombast, toller Gänsehaut-Soundtrack. Dazu habe ich, nachdem ich nach Frist Class noch ziemliche Probleme hatte, das Schuspieler-Ensemble um die jüngeren X-Men wirklich ins Herz geschlossen. Besonders Michael Fassbender beeindruckt mich immer wieder. Wahnsinnig charismatischer Typ. Dazu lifert den Film schon recht früh einen ziemlichen Schlag in die Magengrube des Zuschauers, den dieser erst einmal verdauen muss. Der Film hat mich, trotz aller Kiritik gut, ja sogar besser unterhalten als erwartet, Er gehört sicher zu den schwächeren des Franchises, keine Frage, aber solide ist er dennoch. Besonders das Ende hat mich überrascht.

7/10

Der Zerquetscher
23.06.2019, 15:32
Rampant (Südkorea, 2018)

"Historien"-Kostüm-Zombie-Mainstream-Mix aus Fernost. Würde in unseren Breitengraden nie ein solches Budget kriegen. Irgendwie spießig. Und doch verständlich. 6/10
(https://ssl.ofdb.de/review/314933,784900,Rampant)

The Glass Coffin (Spanien, 2016)

Durch und durch femininer (!) Torture-Horror aus Westeuropa, der mal nicht im Sinne von "Saw" oder aber eben "Last House on the Left" funktioniert, sondern als Psychogramm einer Entführten und ihrer Entführerin. 7/10 (https://ssl.ofdb.de/review/292635,785120,The-Glass-Coffin---Du-geh%C3%B6rst-mir)

Shao Khan
25.06.2019, 00:09
Narnia - die Reise auf der Morgenröte

Endlich auch mal den letzten Teil geschaut.
Gefällt ziemlich gut und wird nicht langweilig zu zu sehen.

Bleibt am Ende für mich nur die Frage ... ist Aslan jetzt ein Synonym für Gott, Petrus, Moses oder Jesus?

Meine Gedanken gehen in Richtung einer Mischung aus Moses und Jesus, aber da er am Ende sagt er trägt in unserer Welt einen anderen Namen, kann er ja keine Mischung sein - ergo wäre er eine Incarnation von Jesus.

Naikan
25.06.2019, 05:28
Abgeschnitten

Ich mag Moritz Bleibtreu wirklich sehr. Er ist einer der wenigen deutschen Schauspieler, die diese Bezeichnung wirklich verdient haben.

Aber man, war dieser Film mies. Ich habe selten einen Versuch gesehen, Spannung zu erzeugen, der so gründlich in die Hose gegangen ist. Dabei liegt es hier nicht mal an den Darstellern. Die machen ihre Sache durchweg gut. Aber gute Schauspieler können eben kein mieses Drehbuch retten.

3/10

Der Landknecht
26.06.2019, 17:58
Death Wish

Ekelhaft.
Langweilig.
Idiotisch.
Rudimentär.
Obsolet.
Totalitär.
Hasserfüllt.

2/10

Kiez Richards
26.06.2019, 20:51
Warum dann zwei Punkte? Die Analyse hört sich eher nach null Punkten an...

Jefferson D'Arcy
26.06.2019, 21:06
Die 2 Punkte hat er sich selber verständlicherweise für sein Durchhaltevermögen gegeben :o

Abgeschnitten

Ich mag Moritz Bleibtreu wirklich sehr. Er ist einer der wenigen deutschen Schauspieler, die diese Bezeichnung wirklich verdient haben.

Aber man, war dieser Film mies. Ich habe selten einen Versuch gesehen, Spannung zu erzeugen, der so gründlich in die Hose gegangen ist. Dabei liegt es hier nicht mal an den Darstellern. Die machen ihre Sache durchweg gut. Aber gute Schauspieler können eben kein mieses Drehbuch retten.

3/10

Ich habe diesem unerträglichen Film sogar zwei Punkte gegeben. Bei diesem „Machwerk“ habe ich schlicht und ergreifend Lebenszeit verschwendet.

Der Landknecht
27.06.2019, 12:59
Warum dann zwei Punkte? Die Analyse hört sich eher nach null Punkten an...

Einen Punkt dafür, dass die ersten 20 Minuten so wirken, als könne Eli Roth auch intelligentes Kino machen; der andere Punkt für mein kreatives Review. :salook:

Woodstock
27.06.2019, 18:21
Einen Punkt dafür, dass die ersten 20 Minuten so wirken, als könne Eli Roth auch intelligentes Kino machen; der andere Punkte für mein kreatives Review. :salook:

Eli Roth kann auf jeden Fall, wenn er will, unterhaltsames Kino machen.

So sah ich gestern nämlich

Das Haus der geheimnisvollen Uhren

Ich mag Jack Black und finde auch die Besetzung von Cate Blanchett hier sehr gelungen. Roth kommt mit seiner ersten deutlich jugendfreieren Geschichte daher, die zeitweise creepy ist und dann aber gekonnt durch Humor dagegensteuert. Es ist eine alte Gruselgeschichte, eines Kindes, dass bei seinem Onkel, einem Hexenmeister unterkommt und sich die Geschichte nach und nach entfaltet. Für mich ein Film, den ich gerne weiterempfehle, da sehr unterhaltsam.

Zheng Yi
27.06.2019, 18:26
Einen Punkt dafür, dass die ersten 20 Minuten so wirken, als könne Eli Roth auch intelligentes Kino machen

Das will er gar nicht. Wo Eli Roth draufsteht, ist meistens unterhaltsamer Stumpfsinn drin. :cool:

Der Landknecht
27.06.2019, 18:29
Das will er gar nicht. Wo Eli Roth draufsteht, ist meistens unterhaltsamer Stumpfsinn drin. :cool:

Dann soll er die ersten 20 Minuten halt nicht so tun, als sei der Film ein ernsthaftes Drama mit kritischen Tönen zur amerikanischen Waffengewalt, sondern gleich auf die Fresse geben. Ich hätte auch gar nicht so große Probleme damit, wenn der Film weniger langweilig wäre und nicht so menschenverachtend.

Zheng Yi
27.06.2019, 18:41
Die alten Verfilmungen mit Bronson waren jetzt auch nicht grade Paradebeispiele für Menschlichkeit. :D

Der Landknecht
27.06.2019, 18:48
Die alten Verfilmungen mit Bronson waren jetzt auch nicht grade Paradebeispiele für Menschlichkeit. :D

Das ist mir bekannt. Ich kenne sie nicht, habe aber mal vor, das nachzuholen. Mein Argument bleibt aber trotzdem bestehen.

Zheng Yi
27.06.2019, 23:05
Der Gigant aus dem All

Vor vielen Jahren mal zum Teil im TV gesehen. Habe mir immer vorgenommen den ganzen Film zu sehen. Irgebdwie kam aber immer was dazwischen. Jetzt hat es endlich geklappt.

Und es hat sich gelohnt. Die Story ist unterhaltsam, der Gigant und Hogarth sind liebenswert und auch Dean ist sehr sympathisch.

Die Zeichnungen und die Animationen sind wunderschön, detailreich und die Bewegungen Flüssig.

Etwas kitschig fand ich die Schlusszene. Das hätte nicht sein müssen. Trotzdem ist der Film ein Meisterwerk.

8/10

Jefferson D'Arcy
27.06.2019, 23:37
Der Gigant aus dem All

Vor vielen Jahren mal zum Teil im TV gesehen. Habe mir immer vorgenommen den ganzen Film zu sehen. Irgebdwie kam aber immer was dazwischen. Jetzt hat es endlich geklappt.

Und es hat sich gelohnt. Die Story ist unterhaltsam, der Gigant und Hogarth sind liebenswert und auch Dean ist sehr sympathisch.

Die Zeichnungen und die Animationen sind wunderschön, detailreich und die Bewegungen Flüssig.

Etwas kitschig fand ich die Schlusszene. Das hätte nicht sein müssen. Trotzdem ist der Film ein Meisterwerk.

8/10

1 zu 1 meine Meinung. Der Film ist etwas Besonderes :)

Akira
28.06.2019, 00:55
Pixar x4 und einen doppelten Ben Kingsley:

Toy Story 1-3
Da Toy Story 4 bald ansteht und ich den dritten Teil meine ich nie gesehen habe, habe ich eben die ganze Trilogie angesehen und muss sagen:
Von der Qualität und dem Unterhaltungswert nehmen sich alle drei Filme nicht viel; das dürfte wohl Disney/Pixars beste Trilogie-Reihe sein - oder bald Quadrologie?!

Wall-E
Was Toy Story toppt ist imo Wall-E. Ich habe den Film fälschlicherweise lange ignoriert...da ich annahm, dass es eine Love-Story zwischen Zwei Robotern auf der Erde ist. Ist er auch, aber soviel besser, interessanter und berührender als ich vermutete. Für mich Pixars bester Film.

Nun zu Ben Kingsley:

Sexy Beast
Hier spielt er einen Profikiller, der versucht, einen Safeknacher im Ruhestand zu einem weiteren Coup zu überzeugen. Der Film ist solide, allerdings kein Must-See...wobei Kingsley den psychotischen Killer überzeugend spielt.

Wofür er natürlich bekannt wurde, ist seine Rolle als und in:
Gandhi
Eine Art Biopic, nur aus den 1980er. Hier werden einige Stationen in Gandhis Leben gezeigt: als Rechtsanwalt in Südafrika und erste Bemühungen gegen die Diskriminierung von Nicht-Weissen, seine Rückkehr nach Indien, die Bürgerbewegung, der Salzmarsch, einige Hungerstreiks und und und.
Leider ist es vom Zeitlichen her nicht immer leicht zu verfolgen und man lässt einiges weg: z.B. seine gesamte Kindheit und Jugendjahren, seine arrangierte Ehe und seine Beweggründe, eben wieso und wie er zu seiner Philosophie kommt. Und der Film hat schon eine Laufzeit von 3h. Nichts desto trotz ist es ein bemerkenswerter Film, den man sich ansehen sollte.

Zheng Yi
28.06.2019, 09:58

Allerdings. Schade dass er an der Kinokasse nicht so erfolgreich war. Werde mir in den nächsten Tagen noch die Signature Edition ansehen.

MegAltronF
28.06.2019, 10:31
Gut zu wissen, habe ich bisher ebenfalls nur teilweise irgendwann mal geschaut.

Toy Story 1-3
Da Toy Story 4 bald ansteht und ich den dritten Teil meine ich nie gesehen habe, habe ich eben die ganze Trilogie angesehen und muss sagen:
Von der Qualität und dem Unterhaltungswert nehmen sich alle drei Filme nicht viel; das dürfte wohl Disney/Pixars beste Trilogie-Reihe sein - oder bald Quadrologie?!
.

Habe schon ne Weile mal wieder Lust die Teile zu schauen, sind bei mir etwas kaputtgeguckt, aber die Zeit ist glaube ich reif, sehr gute Filme, wird der vierte sicher auch. Baymax ist auch toll, genau wie Wall-E

Goldberg070
29.06.2019, 21:44
Shaft (2019)

Fortsetzung des Shaft Remakes aus 2000 mit Samuel L. Jackson. Unterhaltsam, überzeichnet, bleihaltig, lustig. Richard Roundtree rockt!

7,5/10

Zheng Yi
29.06.2019, 21:46
Ich fand den über weite Strecken ziemlich langweilig.

ziggler121
29.06.2019, 21:49
Ich fand den über weite Strecken ziemlich langweilig.

Dein Filmgeschmack bezieht sich auch auf alte "Slasher und schwingende hackebeilchen der
schlafez reihe" :o

Zheng Yi
29.06.2019, 22:01
Dein Filmgeschmack bezieht sich auch auf alte "Slasher und schwingende hackebeilchen der
schlafez reihe" :o

Fake News. Abgesehen von Musicals, Bollywood, Heimatfilmen und Romcoms deckt mein Filmgeschmack alle Genres ab. :cool:

Zur Strafe wird mein nächstes Zitat entweder aus einer Doku, einem skandinavischen Thriller oder einem Schweizer Kurzfilm stammen. :D

ziggler121
29.06.2019, 22:48
Zur Strafe wird mein nächstes Zitat entweder aus einer Doku, einem skandinavischen Thriller oder einem Schweizer Kurzfilm stammen. :D

Dokus und kurzfilme zählen im tipspiel nicht ;) und bekomm erstmal mein neues zitat herraus :lacher:

Shaft (2019)

Fortsetzung des Shaft Remakes aus 2000 mit Samuel L. Jackson. Unterhaltsam, überzeichnet, bleihaltig, lustig. Richard Roundtree rockt!

7,5/10

Ich freu mich auf den film auch wenn ich nicht glaube das er so gut wird wie der aus dem jahr 2000!!

MegAltronF
29.06.2019, 22:51
Ich fand ehrlich gesagt den ersten Shaft schon sehr aufgesetzt mittelmäßig!

Goldberg070
29.06.2019, 23:14
Ich freu mich auf den film auch wenn ich nicht glaube das er so gut wird wie der aus dem jahr 2000!!Der 2000er ist auch definitiv besser, der hier hat mich trotzdem absolut solide unterhalten.

Der Landknecht
29.06.2019, 23:23
Fake News. Abgesehen von Musicals, Bollywood, Heimatfilmen und Romcoms deckt mein Filmgeschmack alle Genres ab. :cool:

Zitate aus Schweizer Kurzfilmen sind einfach zu erraten.
"Hast du die Kuh gebumst?"
"Nein."
"Warum nicht?"
Ende des Films. :salook:

Ich fand ehrlich gesagt den ersten Shaft schon sehr aufgesetzt mittelmäßig!

Aufgesetzt mittelmäßig klingt irgendwie komisch.

Das Belko Experiment

Erstmal: Ich hasse es, wenn ein Filmtitel grammatisch falsch ist. Belko-Experiment wäre korrekt gewesen. Ist schließlich kein Englisch.
Zum Film: Leider unausgegoren in seiner Attitüde. Der Humor passt nicht zum Großteil des Films, dazu gehen die meisten Hauptcharaktere, abgesehen von John C. McGinley, äußerst unspektakulär von dannen. Dazu bei gerade 80 Minuten doch recht langatmig. Nicht jede Synchronstimme passt, wie ich finde. Dazu hat man zwar die Eier, die heimliche Heldin abzuknuspern, aber irgendwie fand ich das verdammt ärgerlich. Der Love Interest der Hauptrolle war zudem über weite Strecken ziemlich unsympathisch. Dafür sind die Kills recht blutig und glücklicherweise (fast?) ohne CGI bewerkstelligt. Schade nur, dass kaum auf Büromaterial zurückgegriffen wurde. Wäre originell gewesen.

5/10

Zheng Yi
29.06.2019, 23:33
Zitate aus Schweizer Kurzfilmen sind einfach zu erraten.
"Hast du die Kuh gebumst?"
"Nein."
"Warum nicht?"
Ende des Films. :salook:

Falsch, dieser Dialog stammt aus einem bayrischen Kurzfilm. Ein Zitat aus einem Schweizer Kurzfilm lautet so:

"Du Hans-Ueli, was wurde eigentlich aus dem vorlauten Norddeutschen?"
"Der liegt gut verpackt in einem Chuchäschtli auf dem Grund des Lake Maggiore."
Danach helfen die beiden Millionären und Milliardären aus Deutschland beim hinterziehen von Steuern.

True story.

Der Zerquetscher
30.06.2019, 18:41
The Mule (USA, 2018)

Clint Eastwood ist ein Phänomen. Niemand. Aber auch wirklich niemand in Hollywood hat eine derartige Film-Karriere vorzuweisen. Vom Schwarz-Weiß-Serien Darsteller der 50er, über die Italo-Film-Ikone, über deren US-amerikanischen Epigonen, über das sich langsam in sein Werk schleichende lebensphilosophische Kino, bis hin zu seinem eigenen Schwanengesang. Dabei gelingt es ihm im hohen Alter, immer noch auf der Höhe der Zeit zu sein, seine Filme thematisch relevant und inhaltlich triftig zu gestalten - ohne in überbordende Wehmut oder debile Sentimentalität zu verfallen. Natürlich ist es gefühlvoll, wenn Eastwood sein Alter inszeniert, wissend, wie wenig ihm davon bleibt. Umso imponierender ist es, ihm dabei zuzusehen, wie er seine Würde behält, wie er sein Œuvre gefasst abschließt. Keine Tränen, keine Larmoyanz. Erhobenen Hauptes schreitet dieser Profi seinem Schicksal entgegen. Schwulst beiseite - das ist cool. 8/10

Jefferson D'Arcy
30.06.2019, 22:33
The Mule (USA, 2018)

Clint Eastwood ist ein Phänomen. Niemand. Aber auch wirklich niemand in Hollywood hat eine derartige Film-Karriere vorzuweisen. Vom Schwarz-Weiß-Serien Darsteller der 50er, über die Italo-Film-Ikone, über deren US-amerikanischen Epigonen, über das sich langsam in sein Werk schleichende lebensphilosophische Kino, bis hin zu seinem eigenen Schwanengesang. Dabei gelingt es ihm im hohen Alter, immer noch auf der Höhe der Zeit zu sein, seine Filme thematisch relevant und inhaltlich triftig zu gestalten - ohne in überbordende Wehmut oder debile Sentimentalität zu verfallen. Natürlich ist es gefühlvoll, wenn Eastwood sein Alter inszeniert, wissend, wie wenig ihm davon bleibt. Umso imponierender ist es, ihm dabei zuzusehen, wie er seine Würde behält, wie er sein Œuvre gefasst abschließt. Keine Tränen, keine Larmoyanz. Erhobenen Hauptes schreitet dieser Profi seinem Schicksal entgegen. Schwulst beiseite - das ist cool. 8/10

Gut beschrieben, El Quetscherino - ich freue mich sehr auf diesen Film :narr:

--------------------------------------------------------

EXTREMELY WICKED, SHOCKINGLY EVIL AND VILE (https://youtu.be/i2Ozn_ox_4A)

Zur "Einstimmung" vor Wochen die kongeniale Netflix-Doku über Ted Bundy gesehen, war es jetzt endlich soweit. Man hatte mit Zac Efron imo die bestmögliche Casting-Entscheidung getroffen und so war ich unendlich gespannt. Nach dem ersten Trailer beschwerten sich nicht wenige über die Ton des Film - zu leicht, zu locker, nicht der Geschichte um Bundy angemessen. Der zweite Trailer brachte etwas mehr Würze im Spiel und die Gemüter waren beruhigt.

Meines Erachtens nach, so grotesk wie das klingen mag, ist Efron diese Rolle auf den Leib geschneidert. Der gutaussehende, eloquente Jura-Student, der es mit seinem Charme geschafft hat, dutzende Frauen in den Abgrund zu reißen. Es geht in dem Film vorrangig auch nicht um die unsäglichen Verbrechen. Es geht darum, wie es Ted Bundy beinahe vollbracht hat, die Öffentlichkeit mit seiner Ausstrahlung einzuwickeln und glauben zu lassen, er wäre nie im Stande gewesen diese Taten zu begehen. Es geht auch darum, wie er die Beziehung zu Elizabeth Kloepfer (Lily Collins) komplett unabhängig von seiner anderen, dunklen Seite führen konnte.

Selbst mit dem Wissen um die Taten von Bundy empfindet man aufgrund des Storytellings nahezu Mitleid mit der Figur, obwohl man weiß das das absoluter Quatsch ist. Innerhalb von einer Minute am Ende entfaltet sich das ganze Wesen der Figur Ted Bundy - ein Umstand den dutzende gewalttätige und horrorlastige Szenen nicht vermocht hätten.

9/10

RainMaker
01.07.2019, 20:46

Dann machen wir mal eine Review wie zu besten GoT-Zeiten:

- Jean Grey, schnaufend und schreiend im aufgeknackten Spaceshuttle. Macht Sinn.
- Wieso macht sich Mystique in der Schule blond und menschlich? Weil J.Law keinen Bock auf die Maske hat. Ich dachte, dass sie es akzeptiert hatte ... naja, Mystique, nicht J.Law.
- "The women are always saving the men around here." - In Bezug auf diese eine Szene im All ehrlich gesagt nicht. Nightcrawler und Quicksilver haben die Crew gerettet und Nightcrawler war es auch, der Jean gerettet hat. Das war dann schon etwas unpassend und "on the nose". Da fehlt der Zusammenhang.
- Jessica Chastain sieht in blond sowas von ungesund aus :eek: Das man als D'Bari - Gestaltwandler! - sich diese Form aussucht ... wuff. Meta-"Aufreger" :D
- Halston Sage geht also von Orville zu Marvel. Was ein Abstieg :salook:
- Cerebro sieht etwas nach schlechtem Acid aus.
- Ich hab nicht viel von Sophie Turner als Schauspielerin gehalten. Das hat sich geändert, sie ist nun am Level "Adäquat" angekommen.
- Die erste Kampfszene bei Daddy Grey fand ich ... meh. Und ich glaub nicht das ich es sage, aber Superman/Flash aus Justice League war ne viel coolere Szene als Jean/Quicksilver. Außerdem ne Scheißmethode um Quicksilver aus dem restlichen Film zu schreiben und damit Kosten zu sparen weil dessen Speedszenen soviel kosten :dr:
- Mystique umgebracht :genickbruch: War J.Law wohl zu teuer.
- Fassbender ist so unfassbar gut :genickbruch:
- Hmmm. Jean in New York, Magneto und Hank auch in New York ... Bin mir jetzt nicht sicher in welchem Jahr Dark Phoenix spielt, aber sollte Ancient One da nicht ein Wörtchen mitzusprechen haben? ;)
- F-Bomb :eek:
- Das zweite Setpiece ist etwas ... meh. Bis auf Xaviers Spaziergang.
- Das Setpiece im Zug war um einiges besser :dh:
- Jean Grey tot. Soll mir recht sein.

Ich glaubs ja echt nicht. Ein Superheldenfilm wo tatsächlich mal jemand wegstirbt ohne vorher 98 Filme gehabt zu haben :dh:

7 von 10, jetzt ins MCU integrieren und ordentlicher machen.

Into the Spiderverse

Bester Spiderman ever :genickbruch: Lockere 9 von 10 :dh:

ziggler121
02.07.2019, 12:06

Dann machen wir mal eine Review wie zu besten GoT-Zeiten:

- "The women are always saving the men around here." - In Bezug auf diese eine Szene im All ehrlich gesagt nicht. Nightcrawler und Quicksilver haben die Crew gerettet und Nightcrawler war es auch, der Jean gerettet hat. Das war dann schon etwas unpassend und "on the nose". Da fehlt der Zusammenhang.

- Halston Sage geht also von Orville zu Marvel. Was ein Abstieg :salook:
-Bin mir jetzt nicht sicher in welchem Jahr Dark Phoenix spielt, aber sollte Ancient One da nicht ein Wörtchen mitzusprechen haben? ;)

- Jean Grey tot. Soll mir recht sein.

7 von 10, jetzt ins MCU integrieren und ordentlicher machen.

Hier mal ein paar antworten/kommentare auf deine fragen:

-Der Spruch von Mystique "man sollte sie schule in x-women umbenennen war der beste spruch des filmes und hat die wohl einzige raktion beim publikum gehabt (mit ausnahme vom tod Mystiques
-das Halston Sage das gewesen ist wusste ich bis zu deiner Kritik nichtmal. aber wiso sol das ein rückschritt sein zu Marvel zu wechseln?
(zugegebn ihr austritt aus The Orville wusste ich bis gestern nichtmal als ich die 3 folge von staffel 2 gesehen habe war ich docjh überrascht über den abgang)
-zu beginn als Jean ein kind ist spielt im Jahr 1975, die haupthandlung spielt im jahr 1992 (ist auch im film eingeblendet worden ;) )
-Der Phoenix also Jean ist nichtTod wenn du die letzte szene genau hingesehen hättest, da war sie am himmel als Phoenix zu sehen

Von mit bekommt der Film 4/10 (auf jedenfall einer der schwächsten x-(wo)men filme)

Zheng Yi
02.07.2019, 12:11
Anacondas

Fortsetzung zu Anaconda, die aber nichts mit dem "Vorgänger" zu tun hat. Noch schlechter als set Filn von 97. Die Story ist eigentlich ganz okay, der Cast hingegen ist es nicht. Dazu kommen noch unfassbar schlechte CGI Effekte.

1/10

Der Landknecht
02.07.2019, 13:06
Birdemic

Grottige Schauspieler in einem Horrorfilm, der nicht gruselig ist, dafür aber mit unfassbar schlechten, wahrscheinlich "gephotoshoppten" Effekten aufwartet, die Ohren der Zuschauer mit dem schlimmsten Sounddesign aller Zeiten vergewaltigt, einen einarmigen Kameramann mit Tourette engagiert hat und voller Anschlussfehler und peinlicher Dialoge steckt. Kurzum: ein Fest für jeden Trash-Connaisseur. :genickbruch:

11/10 auf der Spinal-Tap-Skala, denn der Sound beweist, es geht immer noch lauter. :D

RainMaker
02.07.2019, 13:42
-Der Spruch von Mystique "man sollte sie schule in x-women umbenennen war der beste spruch des filmes und hat die wohl einzige raktion beim publikum gehabt (mit ausnahme vom tod Mystiques
-das Halston Sage das gewesen ist wusste ich bis zu deiner Kritik nichtmal. aber wiso sol das ein rückschritt sein zu Marvel zu wechseln?
(zugegebn ihr austritt aus The Orville wusste ich bis gestern nichtmal als ich die 3 folge von staffel 2 gesehen habe war ich docjh überrascht über den abgang)
-zu beginn als Jean ein kind ist spielt im Jahr 1975, die haupthandlung spielt im jahr 1992 (ist auch im film eingeblendet worden ;) )
-Der Phoenix also Jean ist nichtTod wenn du die letzte szene genau hingesehen hättest, da war sie am himmel als Phoenix zu sehen

Und sowas kommt wohl raus, wenn man am Handy tippt und auf Shift großteils verzichtet ... aber mal davon abgesehen:

- Publikumsreaktion ist für mich komplett irrelevant. Das war ein dummer Spruch ohne Kontext.
- Ich denke du siehst den Smiley?
- Ist vollkommen egal.
- Ist auch vollkommen egal, macht den Film eigentlich nur schlechter.

Von mit bekommt der Film 4/10 (auf jedenfall einer der schwächsten x-(wo)men filme)

Besser waren eigentlich nur First Class (marginal) und Days of Future Past (bei weitem). Der Rest war ehrlich gesagt polierter Müll (von den Ensemble-Filmen. Logan und Deadpool zählen da nicht rein, aber Origins Wolverine und Wolverine in Japan waren auch grober Müll).

Darth Schaff Yi
02.07.2019, 13:47
Birdemic

Grottige Schauspieler in einem Horrorfilm, der nicht gruselig ist, dafür aber mit unfassbar schlechten, wahrscheinlich "gephotoshoppten" Effekten aufwartet, die Ohren der Zuschauer mit dem schlimmsten Sounddesign aller Zeiten vergewaltigt, einen einarmigen Kameramann mit Tourette engagiert hat und voller Anschlussfehler und peinlicher Dialoge steckt. Kurzum: ein Fest für jeden Trash-Connaisseur. :genickbruch:

11/10 auf der Spinal-Tap-Skala, denn der Sound beweist, es geht immer noch lauter. :D

Der zweite ist sogar noch um einiges "besser". Ich hätte nicht gedacht, dass das geht. Aber man hat es echt geschafft.:o

Der Landknecht
02.07.2019, 13:56
Der zweite ist sogar noch um einiges "besser". Ich hätte nicht gedacht, dass das geht. Aber man hat es echt geschafft.:o

Das hörte ich. Vielleicht schaue ich mir den heute Abend mal an. Das kann ja nur festivalös sein. :dh:

ziggler121
02.07.2019, 16:11
Anacondas

Fortsetzung zu Anaconda, die aber nichts mit dem "Vorgänger" zu tun hat. Noch schlechter als set Filn von 97. Die Story ist eigentlich ganz okay, der Cast hingegen ist es nicht. Dazu kommen noch unfassbar schlechte CGI Effekte.

1/10

Ich fand den 2.Teil richtig gut und etwas besser als Teil 1 ;)
(Es ist übrigens eine Fortsetzung auch wenn sie inhaltlich nichts mit dem ersten teil zu tun hat (ausser thema Amazonas, Dschungel und Anacondas)
Die teile 3 (mit The Hoff :genickbruch:) und 4 sind storytechnisch direkte fotsetzungen zu teil 2...)

Birdemic

kann es sein das du dich bei der wertung vertippt hast? 11von10?

Der Landknecht
02.07.2019, 16:20
Es ist eine Fortsetzung auch wenn sie inhaltlich nichts mit dem ersten teil zu tun hat (ausser thema Amazonas, Dschungel und Anacondas)
Die teile 3 (mit The Hoff :genickbruch:) und 4 sind direkte fotsetzungen zu teil 2...

kann es sein das du dich bei der wertung vertippt hast? 11von10?

Nein, das ist Absicht. Und gewöhne dir bitte mal Großschreibung an. Es ist eine ziemliche Qual, deine Sätze zu lesen. Die Kleinschreibung wirft einen (oder nur mich?) ziemlich aus der Bahn beim Lesen. ;)

Kiez Richards
02.07.2019, 19:27
Ich stimme zu und mache jetzt eine moderative Anweisung daraus. Ich hatte dir, ziggler, vor ein paar Monaten diesbezüglich auch schon eine PN geschickt. Gib dir bitte Mühe, alle anderen schaffen das auch. :)

Zheng Yi
02.07.2019, 19:37
Ich fand den 2.Teil richtig gut und etwas besser als Teil 1 ;)
(Es ist übrigens eine Fortsetzung auch wenn sie inhaltlich nichts mit dem ersten teil zu tun hat (ausser thema Amazonas, Dschungel und Anacondas)
Die teile 3 (mit The Hoff :genickbruch:) und 4 sind storytechnisch direkte fotsetzungen zu teil 2...)

Ich weiss dass es eine Fortsetzung ist. Steht ja auch am Anfang. ;)

Die Sequels werde ich mir sicher nicht antun und wenn Hasselhoff mitspielt erst recht nicht.

Der Landknecht
02.07.2019, 19:48
Ich weiss dass es eine Fortsetzung ist. Steht ja auch am Anfang. ;)

Die Sequels werde ich mir sicher nicht antun und wenn Hasselhoff mitspielt erst recht nicht.

Hasselhoff kann so manchen Film besser machen. Der furchtbare "Piranha 3DD" hatte nur ihn als Highlight. Auch bei "Kung Fury" war sein Lied das Beste an diesem grandios überhypten Film.

Zheng Yi
02.07.2019, 19:58
Hasselhoff war für mich ein Grund, Piranha 3DD einen Punkt abzuziehen. Kein Bock mir diese Visage anzusehen.