Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104

umimatsu
12.11.2008, 12:30
Liebe süßsauer

Der von seiner Frau verlassene Klempner Keld kehrt jeden Abend in einen chinesischen Imbiss ein und isst die Speisekarte rauf und runter. Er freundet sich mit dem ständig fluchenden ( Verdammt Keld! ), aber gutherzigen Besitzer Feng an und dieser fragt ihn nach einiger Zeit, ob er, Keld, nicht mit Fengs Schwester eine Scheinehe zwecks unbefristeter Aufenthaltsgenehmigung eingehen würde. Schließlich liefe deren Touristenvisum bald ab und sie müsse dann wieder zurück nach China. Keld lehnt das Angebot erst ab, stimmt später aber doch zu. Ling, Fengs Schwester, zieht bei Keld ein und es passiert, was eigentlich nicht geplant war - die Beiden verlieben sich ineinander.

Liebe süßsauer ist ein kleiner, aber feiner Film aus Dänemark, der den Zusammenstoß zweier Kulturen auf sehr charmante, lakonische und witzige Art und Weise thematisiert.

9 / 10

P.S.: Für Menschen, die grad ihr Chinesisch auffrischen, sehr empfehlenswert, da die Chinesen in dem Film, bis auf Feng und dessen Sohn, nur Chinesisch sprechen. ;)

umimatsu
15.11.2008, 22:54
The Happening - Director`s Cut

oder: The nature strikes back. Ich weiß irgendwie nicht, was ich von diesem Film halten soll.
Shyamalan-typisch wird durch beunruhigende Vorgänge eine Spannung aufgebaut, die entweder in keiner oder in einer ziemlich unbefriedigenden Auflösung verpuffen. The Happening ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

6 /10

Fräulein Söckchen
15.11.2008, 23:00
Liebe süßsauer
[...]

P.S.: Für Menschen, die grad ihr Chinesisch auffrischen, sehr empfehlenswert, da die Chinesen in dem Film, bis auf Feng und dessen Sohn, nur Chinesisch sprechen. ;)

Hab's schon verstanden, danke für den Hinweis. :D

Derweil bin ich noch mit meiner chinesischen TV-Serie beschäftigt, schauma mal, ob ich in die Videothek komme. In ein paar Tagen kommt allerdings ein Packerl aus China mit ein paar DVDs drin (jupiii! :)), und mit denen hab ich sicherlich dann auch noch ein bisserl zu tun. Aber danke auf jeden Fall für den Tipp! :)

Pauli Fan#1
15.11.2008, 23:13
Zu letzte habe ich heute Abend Mad Max Jenseitz der Donnerkuppel geguckt bzw versucht, jeder meint zwar das der gut sei, doch nach der Hälfte hatte ich keinen Boch mehr:D

umimatsu
15.11.2008, 23:17
, jeder meint zwar das der gut sei,

Wer bitteschön behauptet denn sowas?

doch nach der Hälfte hatte ich keinen Boch mehr:D

Kann ich gut nachvollziehen. Lediglich Teil 1 und Teil 2 sollte man mal gesehen haben. Überdies hat Kabel 1 auch eine geschnittene Fassung gezeigt, was den Film noch ein Stückchen schlechter macht.

Pauli Fan#1
15.11.2008, 23:27
Wer bitteschön behauptet denn sowas?

Jeder den ich gefragt hab meinte das, ausser meiner Mutter, aber die findet alle Filme die in die Richtung gehen scheiße:D:D:D

Kann ich gut nachvollziehen. Lediglich Teil 1 und Teil 2 sollte man mal gesehen haben. Überdies hat Kabel 1 auch eine geschnittene Fassung gezeigt, was den Film noch ein Stückchen schlechter macht.
Is wohl der nachteil daran wenn er um 20:15 gezeigt wird:D

Kinderschreck
16.11.2008, 13:03
Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia - 7/10

Gimme Shelter - 8/10

Festival Express - 7,5/10

Kobey
16.11.2008, 14:44
Hancock

Da ich ja die meisten Filme von Will Smith liebe, ist auch dieser wieder sehr gelungen!
Klar is dies kein Film, den man noch in 10 Jahren im Kopf hat, aber ich wurde sehr gut unterhalten, die Aufnahmen sind klasse und Hancock zählt für mich auf jeden Fall, zu den absoluten Top-Superhelden!

Vollbreit die Welt retten.. wie geil!! :gluck: :o
8 von 10 Punkten


High Tension

Schon ca. 100x davon gehört und schon sicher 95x versucht auszuleihen und gestern kam endlich mal nix dazwischen und ich habe auch in der Videothek dran gedacht!
Übertreiben blutiger Psychofilm, der mich am Ende wirklich total geschockt hat.
Das die "Frankreicher" (Zitat eines Kumpels) nicht alle Tassen im Schrank haben, dass wusste ich auf jeden Fall auch schon nach Inside!!!
Ein Muss für alle Horror-Fans!

8 von 10 Punkten

NJack
17.11.2008, 21:16
Endlich ein Topic, wo ich meine Sneak-Reviews reinhauen kann ;)


http://www.wicked-vision.com/images_nw/0/quarantine_poster.jpg

Quarantäne

Vorwort: 2007 kam der mit Vorschusslorbeeren überhäufte spanische Horrorfilm [REC] aus Spanien über die Kinowelt, 2008 erreichte er auch Deutschland. Er war erfolgreich und viele Kritiker sahen in ihm eine Revolution des Genres. Das dies nicht ganz richtig ist, ist die Handkameratechnik und der "Survival Doku-Horror" doch schon 1998 in Form des Blair Witch Projects bekannt und durchaus beliebt. Und auch so mancher Action- bzw. Horrorfilm aus Hollywood mit "echten" Filmkameras ist manchmal hektisch verwackelt. Und noch früher gab es Horrorfilme mit Handkameraoptik, wenn auch nicht im Kino: Dann nämlich, wenn die Familie oder Freunde einen nötigt den selbstgemachten Film zu gucken, im dem der 90 Jährige Opa Winfried-Adelbert den Enkel im Spanienurlaub versucht zu filmen, als dieser vom 3 Meter-Turm in den überfüllten und mit Chlor vollgepumpten Pool springt. Ihr findet der Vergleich Horrorfilme - Urlaubsvideos ist übertrieben? Dann habt ihr eine Familie, die euch damit verschont.
Die Revolution war [REC] also nicht, hatte aber gute Ideen. Die Umsetzung ist wie so oft Geschmackssache. Schließlich war er auch mit Verantwortlich für "Cloverfield" der das Publikum ähnlich zu spalten vermochte.
Der Amerikaner an sich ist aber bei Filmen sehr eigen. Kaum einer kennt in dem Land Filme, die nicht aus dem englischsprachigen Raum kommt und dementsprechend kam es nach der Neuverfilmung von Ringu zu einer Welle der Horror 1:1 Kopien aus dem Ausland, hauptsächlich aus Japan. Diesmal war es aber Spanien...

Inhalt: Angela, die Moderatorin einer Show, die New Yorks Nachtleben zeigt, und ihr Kameramann Scott sind heute bei der Feuerwehr unterwegs. Nachdem sie einen ausführlichen Rundgang gemacht haben und Angela sogar das Stangenloch ("Pole Hole") genutzt hat und der sexuellen Belästigung am Arbeitsplatz zum Opfer fiel, gehts los in einen Einsatz. In einem Haus brüllt eine alte Frau aus unbekannten Gründen in ihrer Wohnung. Die Polizei und Feuerwehr begeben sich in den Raum, gefolgt vom Kamerateam. Die alte Dame ist aber gar nicht damenhaft, sondern sabbert und ist nicht ansprechbar. Plötzlich fällt sie einen der Cops an...[/b]

Meine Meinung: Joar, ziemlicher Krempel...

Ok... das reicht natürlich nicht als Begründung, warum das Ding überhaupt gar nicht mein Ding war und mich tierisch langweilte.
1. Der Horror: Warum dieser Film das Prädikat Horrorfilm verdient hat, verstehe ich nicht. Die meisten "Schreckszenen" waren alles andere als erschreckend. Dazu waren sie viel zu vorhersehbar. Z.B. das mit der beschriebenen Oma am Anfang. Das war schon klar, als sie in die Wohnung sind. Teilweise wird mit ziemlich ungeschickten Methoden versucht, Schreckensmoment aufzubauen. Leider wirds aber oft lächerlich. Ein Beispiel: Man weiß, dass es ungesund ist, sich "Befallenen" zu nähern. Was macht man, wenn ein befallenes Mädchen im Schrank hockt und einen lüstern anblickt. Genau: Hand hinhalten. Es fehlte nur noch, dass Atze Pfeffer draufgestreut hätte. Oder die Szene "Wir müssen leise sein!" Der Kerl steht auf, macht einen Schritt und pfeffert ordentlich laut an einen Tisch. Das nenne ich mal "kluges Vorgehen". Das waren nur ein paar Beispiele, da gibts noch ein paar mehr von...
2. Die Handkamera: NEEERV! Ich find das schon bei Actionfilmen nervig wie sau. Ich will was SEHEN und nicht durch gewackel Kopfschmerzen bekommen. Klar, damit KANN der Film authentischer wirken. Aber er hat es aufgrund Löcher in der Geschichte und den beschriebenen Lächerlichkeiten nicht mal Bildzeitungsauthentizität erreicht.
3. Die Geschichte: Die Idee war so genial, ich hab so hohe Hoffnungen in den Film gesetzt. Als die Lösung nach etwa 30 Minuten bekannt gemacht wurde und man sofort ALLES wusste (lass dich nicht beißen, wilde Tiere, ect.) war ich dementsprechend enttäuscht. Da hätte ich deutlich mehr Phantasie erwartet (ja, PHantasie, Kinder. So schrieb man das wirklich mal. DelPHin übrigens auch!) aber leider war man nicht mutig genug. So fiel der letzte Spannungsrest für mich zusammen. warum niemand mehr Horrorfilme mit einer "epischen" Auflösung dreht, sondern die alle ganz banal gelöst sind, weiß ich nicht. So was wie bei Event Horizon macht mir Angst. Quarantäne war nur lahm.
4. Die Handkamera: Hab ich schon erwähnt? Es nervt wirklich. Zum Beispiel, als die Story und die Hintergründe durch Zeitungsbericht an der Wand aufgeklärt werden sollen. Hat das jemand lesen können? Ich konnte nichtmal einzelne Buchstaben auseinander halten. Was soll das denn? Gucken die Filmmacher die Filme nicht nochmal an, bevor der so nach draußen geht? Das ist doch Scheiße!
5. Die Menschen: Deren Schicksal war mir so egal. Was juckt mich ob da so etwa 15-20 Leutchens drauf gehen? Soviele verhungern in Afrika in ein paar Minuten. Die Todesursache war nicht grausam genug um wirklich interessant zu sein, auch wenns komisch klingt. ich hatte kein großes Mitleid mit den Leutchens. Mag abgebrüht klingen, aber ihr habt nach dem zwanzigsten Quitscher der Dame auch keinen Bock mehr auf ihren Exodus zu warten. Ich war froh, als es vorbei war. Die anderen Rollen bauen einfach zu wenig Profil aus, man ist mit den menschen und ihren Schicksalen einfach zu wenig verbunden, um mit ihnen zu leiden. Deshalb kein Mitleid. Einzig der Inder war so unfreiwillig komisch, dass es ein wenig schade war, als er erschossen wurde (der Kerl hat geredet wie Ranjid von Kaja Yanar, verdammt nochmal! Was soll das denn? Ich hab gewartet, dass die beiden Afrikaner als Baumwollpflücker identifiziert werden und der polnische Hausmeister mit einem geklauten Auto wegfährt...)
6. Alles zusammen: (auch bekannt als Fazit) Denn was dabei rauskam war einfach 89 Minuten Langeweile und Lacher an Stellen wo sie im Horrorfilm nicht sein sollte. Ich empfehle den Film definitiv niemandem weiter. Es gibt schlechtere Filme, aber auch Milliarden bessere. Aber auch der hier wird seine Fans finden.

Für den Horror-Extra-Leicht gibts von mir ne 5+

Nekator
17.11.2008, 21:46
Hmmm.. also als erstes eine Anmerkung - die Ami Version "The Ring" war keine 1:1 Kopie.. im Gegenteil. Hat mir übrigens sogar besser gefallen als das japanische Orginal, ja haut mich ;)

@Rest, wer das Kameragewackel nicht abkann, für den werden weder Rec noch Quarantine was sein. Ich mag es selbst nicht, aber da es trotzdem den "Zombie"bonus hat und hoffentlich auch bessere Ausführung/QUalität als Rec, werd ich ihn gucken :)

Fräulein Söckchen
17.11.2008, 21:48
@NJack: Wenn es zu dem Film noch kein Review gibt und du so ein langes schreibst, dann kannst du eh auch einen neuen Thread dafür aufmachen. ;)


Ich hab grad wieder meiner Chinese-Only-Diät gefrönt...

"Fly me to Polaris" mit Richie Ren und ...weibliche Hauptrolle hab ich vergessen. [Edit: Da gi (http://www.kfccinema.com/reviews/drama/flymepolaris/flymeplaris.html)bt's die Besetzung dazu]

Ein bittersüßer Liebesfilm aus Hongkong. Mehr bitter als süß.. *schluchz* :heuler:
Ich glaube, die Geschichte ist eine chinesische Version eines westlichen Films, den ich allerdings nicht kenne (nachdem sich mein Enthusiasmus für Liebesfilme fast ausschließlich auf chinesische Produktionen beschränkt ;)).

Richie Ren (Ren Xianqi, 任贤齐) spielt einen blinden und stummen jungen Mann, der von einem Auto überfahren wird und stirbt. Er kommt in den Himmel (der interessanterweise der "Polarstern" ist) und darf für 5 Tage wieder zurück... ja, Geschichte ist wohl bekannt.. Er kann jetzt sehen und reden und will seiner großen Liebe, seiner Krankenschwester, seine Liebe gestehen, sie erkennt ihn allerdings nicht, er ist verzweifelt, ganz zum Schluß erkennt sie ihn doch, alles fürchterlich tragisch, er muß wieder in den Himmel, alle heulen, Lisi auch.

Das schöne an Filmen mit Richie Ren ist außerdem, daß die Filmmusik fast ausschließlich immer von ihm selbst gesungen wird, was ich natürlich sehr schätze, weil ich großer Fan bin. ;)

Kain
17.11.2008, 21:54
"The Empire strikes back"

Bester Film der Reihe. Punkt.

Landratgroupie
17.11.2008, 22:16
Quarantine werde ich mir auch noch reinziehen, alleine um zu sehen, ob der Film besser ist als [REC]. Dürfte an sich nicht schwierig sein. :D

umimatsu
18.11.2008, 01:20
"Fly me to Polaris" mit Richie Ren und ...weibliche Hauptrolle hab ich vergessen.

Ich hatte gestern die Video CD zu Fly me to Polaris in der Hand und überlegte ernsthaft, den Film zu gucken. Dann fand ich aber noch Comrades, almost a love story ( Maggie Cheung :smlove: ), The Phantom Lover und Fight back to school ( Stephen Chow ) und mit dem Vorhaben war Essig.

Fight back to school

Der arrogante Elitepolizist Star Chow wird als verdeckter Ermittler in eine Schule eingeschleust, um den Diebstahl einer Polizeiwaffe aufzuklären. Mit seiner natürlichen Abneigung gegen Autorität und Schulwesen sorgt er dort für allerlei Chaos. Der Film schlägt humortechnisch in die gleiche Kerbe wie Shaolin Soccer oder Kung Fu Hustle, und wem diese beiden Filme gefielen, der wird mit Fight back to school nicht viel falsch machen.

7,5 / 10

ViddyClassic
18.11.2008, 06:05
Quarantine werde ich mir auch noch reinziehen, alleine um zu sehen, ob der Film besser ist als [REC]. Dürfte an sich nicht schwierig sein. :D

Er ist genau der selbe Film. Mit dem Unterschied, dass [REC] am Ende versuchte eine Auflösung zu geben und Quarantine dieses nun gar nicht mehr versucht.

The incredible Falk
18.11.2008, 11:12
Also ich fand REC eigentlich gut. Zumal mir weder Genre noch Handlung bekannt waren. (Ja, war eben so)
Gerade das er nich von den Amis kam, fand ich recht erfrischend. Und da ich wie gesagt nix wusste, war das mit "Reportage wird zum Horrortrip" recht interessant.

Aber zum Thema: Der letzte Film den ich gesehen hab, war "Robinson Jr.". Ist immer wieder lustig. Und mit Freitag würd ich auch "ZinZin" machen wollen.

Fräulein Söckchen
18.11.2008, 11:38
Ich hatte gestern die Video CD zu Fly me to Polaris in der Hand und überlegte ernsthaft, den Film zu gucken. ...

Ich finde schon, daß er sehenswert ist. Mein Posting oben klingt ein bisserl sarkastisch, aber mir hat der Film sehr gefallen (ok, mir gefällt normalerweise alles, bei dem ich am Schluß in Tränen aufgelöst bin ;)). Ich hab ihn mir auch schon zum 2. Mal angeschaut. Die Stärke des Films liegt auf jeden Fall darin, daß er zwar sensibel, aber bis auf eine kurze Szene am Schluß nicht kitschig ist.

Das von dir erwähnte Shaolin Soccer hab ich glaub ich auch in meiner Sammlung. Ich glaub, das sollte ich mir endlich einmal anschauen.

Der Zerquetscher
18.11.2008, 12:53
Er ist genau der selbe Film. Mit dem Unterschied, dass [REC] am Ende versuchte eine Auflösung zu geben und Quarantine dieses nun gar nicht mehr versucht.

Ach du Schande.

Also ich fand [REC] ganz okay. Was mich furchtbar stört, ist die Handkamera. Solche Filme gefallen mir nie. Was war ich damals froh, als nach Blair Witch Project jahrelang sowas nicht mehr fabriziert wurde. Da hatte ich mich wohl zu früh gefreut. Solche Filme kaufe ich mir eigentlich nicht auf DVD, weil sie mich langweilen. Allerdings geht's hier um Zombies, und die sind bei mir in der Stube immer willkommen.

Dass die Amerikaner imnu wieder ein Remake drehen langweilt mich sowieso.

Kain
18.11.2008, 13:01
Was war ich damals froh, als nach Blair Witch Project jahrelang sowas nicht mehr fabriziert wurde.

Ah ja, der Film über Tony Blairs Frau. :boxer:

Kinderschreck
18.11.2008, 18:04
007 - Ein Quantum Trost - 6/10
Naja, war ja jetzt nicht so der Bringer.


Das Vermächtnis der Tempelritter - 6/10

Kobey
18.11.2008, 21:00
Unsere Erde


WOW, unglaubliche Bilder von unserer Erde!
Bewegt einwenig zum Nachdenken, doch die Nachhaltigkeit steht in Frage...

Ein Muss für wirklich jedem, um zu sehen wie schön diese Erde ist / sein kann!

My Favs sind eindeutig die Mandarinen-Enten!!! :D

10 von 10 Punkten (Dokumentationspunkte)

Nekator
18.11.2008, 22:07
Joy Ride 2 - Joar.. hat mir irgendwie gefallen, sogar besser als der erste Teil imo.

Duke Skywalker
19.11.2008, 13:19
Forgetting Sarah Marshall (bzw. Nie mehr Sex mit der Ex :rolleyes:)

Nette Abendunterhaltung. Jason Segel (bekannt aus How I met your mother; schrieb auch das Drehbuch) ist ein sehr sympatischer Zeitgenosse und mit Mila Kunis und Kristen Bell gibt es richtig was für die Augen. In den Nebenrollen tummeln sich bekannte Gesichter aus anderen Apatow Produktionen.
Kann man sich gut anschauen, wenn auch die richtig dicken Brüller fehlen und die Story total vorhersehbar ist. gute 6/10 Punkten

underOATH777
21.11.2008, 14:53
Role Models

Eine wirklich lustige Komoedie. Vor allem da McLovin auch wieder dabei ist :D 8/10

Der Landknecht
22.11.2008, 21:54
Mag abgebrüht klingen, aber ihr habt nach dem zwanzigsten Quitscher der Dame auch keinen Bock mehr auf ihren Exodus zu warten.

Wohin ist sie denn gewandert? ;-)

Insgesamt natürlich schön, dass du dir Mühe gibst, einen Film genau zu analysieren, um deine Meinung fundiert darzustellen, trotzdessen - und sieh das bitte als konstruktive Kritik, denn so ist sie gemeint - habe ich ein paar Verbesserungsvorschläge:
1. Genauere Ordnung. Teilweise wirkte das sehr aus dem Bauch heraus geschrieben, weshalb es ein ganz klein wenig chaotisch zu lesen war.
2. Mag vielleicht dein Stil sein, aber mir vergeht etwas die Lust am Lesen, wenn ich sowas sehen muss wie "NEEERV". Passt nicht, vor allem, da du ja ansonsten versuchst, den Film ernsthaft zu kritisieren.
3. Rechtschreibung, Zeichensetzung, Absätze, Grammatik, Semantik. Oftmals sind Nomen klein geschrieben, statt Absätzen haust du nur mehrere oder einen Punkt(e) dazwischen, damit riskierst du Augenkrebs beim Leser. ;) Zeichensetzung sehe ich da implizit. Absätze ebenfalls.
Grammatik sehe ich auch noch als - kleinen - Kritikpunkt.
Das dies nicht ganz richtig ist, ist die Handkameratechnik und der "Survival Doku-Horror" doch schon 1998 in Form des Blair Witch Projects bekannt und durchaus beliebt

Das zum Beispiel ergibt keinen Sinn. Dass "Das" am Anfang des Satzes, was noch dazu "dass" geschrieben werden müsste, ist überflüssig. ;)
Und eben die Semantik. Dass es eben Exitus heißt und nicht Exodus. Ich nehme mich von solchen Fehlern nicht aus, deshalb lese ich vor dem Abschicken immer noch mal korrektur. Auch nach dem Abschicken noch zweimal (ist natürlich viel Arbeit, aber das sollte es einem wert sein. Aus Respekt vor sich selbst, den Lesern und diesem Forum).

Das klingt jetzt alles bestimmt total demotivierend, jedoch möchte ich betonen, dass sämtliche Fehler recht kleiner Natur sind, sie ergeben nur in der Summe ein etwas getrübtes Bild.

Und um hier nicht nur den Oberlehrer raushängen zu lassen und zu sehr offtopic zu sein:

John Rambo

Natürlich uncut. Bisher nur angeschaut, und das meine ich wie "angetestet". Die Endszene ist schon lächerlich episch. An einigen Stellen wurde das unfreiwillig komisch. Und was ich über die Kinderschlachtszene denken soll, weiß ich auch noch nicht ganz.

Noch ohne Bewertung.

Skexis Chamberlain
22.11.2008, 22:16
Harold & Kumar 2

Der Humor ist derber als aus Teil 1. Da wird sich ins Gesicht gespritzt, Sex mit einer Tütte voll Dope betrieben und Doogie Houser...nein das verrat ich jetzt mal nicht :)

Alles in allem ist der Film aber trotzdem der absolute Bringer...ich mag diesen derben Humor halt ^^

7/10 Punkten

speddy conzales
22.11.2008, 22:40
Madagascar 2 7.5/10 (Pinguine waren besser als im ersten Teil, aber die Oma mag ich gar nicht)

Don Classic
23.11.2008, 01:02
Max Payne

Großer Gott allmächtiger ist der Film übel. Und das meine ich im negativen Sinne. Es passiert fast 80 Minuten lang gar nichts, dann gehts was und dann ist es auch schon wieder vorbei. Der Film hatte ehrlich gesagt gar nichts. Das Ende grenzte fast schon an größenwahnsinniger Lächerlichkeit. Zumal es auch unbefriedigend war, in gewisser Hinsicht.

2/10

Nach dem Film den Abspann ganz zu Ende gucken. Es folgt eine weitere Szene mit Max Payne und Mona Sax in einer Bar. Dort wird quasi eine Fortsetzung angeteased.

Sephirod
23.11.2008, 01:07
Darum machten die das Licht so spät im Kino an. :D

Ach ich fand den Film recht nett, nur kamen zu oft wirre Personen vor denen man zu wenig Hintergrundstory gab. Sonst Hirn ausschalten und sich an den Ballereien ergözen, die ich besonders gegen Ende recht nett fand. Aber am Anfang waren sie ein wenig mau. Aber ich muss sagen Mark Wahlberg, sieht in dem Film aber verdammt aus wie John Cena.

Dark Angel
23.11.2008, 09:07
Mirrors

Der Film ist ganz nett und Kiefer Sutherland weiss wie immer zu überzeugen. Die Idee mit den Spiegeln ist recht interessant und gelungen, alles in allem setzt der Film aber zu sehr auf wenige Ekelschocker und ist dabei sehr berechenbar. Jeder aufmerksame Zuhörer und Zuschauer ahnt die Ursachen des Spuks in den ersten zehn Minuten. Das Ende hat mir dann doch ziemlich gut gefallen. Solider mittelprächtiger Film! Bonus gibts für Sutherland.

6/10

Kinderschreck
23.11.2008, 10:56
Zabriskie Point - 7/10

Alien - 8,5/10

Leichen pflastern seinen Weg - 8/10

underOATH777
23.11.2008, 16:37
Saw v 3/5

Der_Wrestling_Fan
23.11.2008, 16:45
James Bond - Im Angesicht des Todes

Eigentlich ist Roger Moores letztes bond Abenteuer ja nicht so beliebt, aber für mich ist einer meiner lieblings James bond Filme, da ich einfach jede Szene mag, vom Eifelturm-Sprung, Verfolgung durch San Fransisco oder in der Miene. Leidglich der KGB Anteil in dem Film, speziell Bonds Flirten mit dieser Agentin und der Mikrofilmtauscht, nervt ziemlich.
Dafür gibt es einen tollen Titelsong von Duran Duran :D

Objektiv würde ich 6/10 geben, aber da ich wie gesagt subjektiv bin, gebe ich 8/10 :)

Jefferson D'Arcy
23.11.2008, 21:23
Universal Soldier - Die Rückkehr (http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Soldier_–_Die_Rückkehr#Kritiken)

http://www.exlibris.ch/images_prod/4030/4030521292017f.jpg

Produktionsland : http://www.heyn.at/graphs/flagge_usa.png
Darsteller: Jean-Claude Van Damme, Michael Jai White, Bill Goldberg, etc.
Regie: Mic Rodgers
Jahr: 1999
Genre: Action
Länge: 86 Min
FSK: 18

Eine wahre Perle des B-Movie - Actionkinos! Der Film is so dämlich das es einfach nur geil und unendlich lustig ist. Die Sprüche die gebracht werden verursachten bei mir Bauchkrämpfe vor Lachen *fg* Jeder der Van Damme, Goldberg, ne ordentliche Portion Action und etwas Humor mag, sollte diesen Film gesehen haben!

---------

Goldberg zu Van Damme, als er diesen unter Wasser taucht:

"Nimm 'nen kräftigen Schluck Märchenprinz!"

Van Damme zu einem Seargant, als dieser vorschlägt die Unisols mit M16-Gewehren zu beschiessen:

"Wir müssen sie in die Luft sprengen und hoffen, dass die Einzelteile nicht weiter gegen uns kämpfen!"

Goldberg als er einem Pfleger eines Krankenhauses einen Backbreaker verpasst:

"Nächster Halt: Intensivstation!"

und

Goldberg, gefühlte 100x nachdem ihm Van Damme entwischt:

"Ich hasse diesen Kerl!"

gelöschter User 9624
23.11.2008, 21:46
Gerade eben:

Dawn of the Dead

Das Remake. Gefiel mir gut, guter Einstieg für den Zombieabend. 8/10

Shaun of the Dead

Herrlich dämlich, selten so gelacht, ganz großes Kino 10/10

Kinderschreck
24.11.2008, 17:12
Comedian Harmonists - 7/10

Das erste mal gesehen seit wirs in der 7 oder 8 Klasse im Musikunterricht angeschaut hat und unser Musiklehrer bei den "pikanten" Szenen vorgespult hat. Jedenfalls toller Film, von allen Beteiligten toll gespielt und natürlich klasse Musik.

Der Zerquetscher
24.11.2008, 17:52
@Alfie: Einen Film wie "Universal Soldier - Die Rückkehr" so abzufeiern ist mir sympathisch. Du hast bestimmt ein lustiges, fetziges Leben. :cool: Also, da werde ich irgendwie wach und überlege, mir das Teil auch mal zu geben. Ich mag halt Van Damme nicht so besonders, aber je älter ich werde, desto weniger stört er mich. Nö, den Film werde ich demnächst mal antesten,...

Goldberg070
24.11.2008, 18:53
Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Ich schaue US - Die Rückkehr ebenfalls sehr gerne. Trash vom feinsten und die Sprüche sind, wie Alfie schon gezeigt hat, weltklasse. Als alter Seagal-Fan kann ich diesen Streifen durchaus empfehlen. :sasmokin:

Duke Skywalker
24.11.2008, 19:13
:D Universal Soldier - Die Rückkehr :D

Geballer und Explosionen am laufenden Band unterlegt von Heavy Metal u.a. von Megadeth. Verdammt, den trashigen Spaß muss ich mir auch noch mal geben. Unglaublich das der sogar im Kino lief. :D

Goldberg070
24.11.2008, 19:16
Also auf dem Board kriegen wie locker ne gemütliche Runde für ne Trashfilm- und Seagal-Nacht zusammen. :D

Der Zerquetscher
24.11.2008, 20:01
Gut Jungs. Ich bestätige hiermit offiziell den - mir sehr lieben - Auftrag, so bald wie möglich in meiner Runde "Universal Soldier - Die Rückkehr" anzusehen.

Der Auftrag wird ausgeführt. Ganz egal wieviel Leben er auch kostet. :narr:

Landratgroupie
24.11.2008, 22:33
Låt den rätte komma in

Na, wat heißt das?
Richtig. So finster die Nacht..oder so..ein schwedischer Film..."Film"..ein schwedischer Horrorfilm..."HORRORFILM"...boahr zum Kotzen dieser Scheiß. DAS ist definitiv der schlechteste Film den ich jemals sehen durfte..will mein Geld zurück..:kotz:

Nekator
24.11.2008, 22:38
Låt den rätte komma in

Na, wat heißt das?
Richtig. So finster die Nacht..oder so..ein schwedischer Film..."Film"..ein schwedischer Horrorfilm..."HORRORFILM"...boahr zum Kotzen dieser Scheiß. DAS ist definitiv der schlechteste Film den ich jemals sehen durfte..will mein Geld zurück..:kotz:

Auweh.. da gibts auch noch einen Film dazu ? Habe mich durch das Buch quälen müssen...
Wenn das die Selbstbeschreibung der Schweden ist, dann gute Nacht. Nur gestörte, versiffte Charaktere in Slumumgebung. Der "Horror" kam eher, durch die furchtbar öde Handlung und die ekelhaften Charaktere.

Landratgroupie
24.11.2008, 22:43
Der Horror kam dadurch, dass man den Film mit unnötigen und sinnfreien Szenen in die Länge gezogen hat..:freak:

ViddyClassic
24.11.2008, 22:54
Der wirkliche Horror ist die Bewertung auf ofdb.de und imdb.com. http://www.imdb.com/title/tt1139797/

8,5/10?! TOP #215!? WHAT THE FUCKING FUCK?!
Vor Rocky. Vor Mystic River. Vor In Bruges. So siehts aus.

Cyrus
25.11.2008, 12:08
Max Payne

Großer Gott allmächtiger ist der Film übel. Und das meine ich im negativen Sinne. Es passiert fast 80 Minuten lang gar nichts, dann gehts was und dann ist es auch schon wieder vorbei. Der Film hatte ehrlich gesagt gar nichts. Das Ende grenzte fast schon an größenwahnsinniger Lächerlichkeit. Zumal es auch unbefriedigend war, in gewisser Hinsicht.

2/10

Nach dem Film den Abspann ganz zu Ende gucken. Es folgt eine weitere Szene mit Max Payne und Mona Sax in einer Bar. Dort wird quasi eine Fortsetzung angeteased.

Kann ich nur Bestätigen.
Mit solch einer Videospielvorlage so einen Film zu drehen grenzt ja schon fast Berufsverfehlung. Tut mir Leid, hab mich riesig auf den Film gefreut aber das war gar nichts.

3 von 10 Punkten

Nekator
27.11.2008, 00:19
Zombies the Beginning und Die Insel der lebenden Toten.

Moderne italienische Zombiefilme ;) Sagt eigentlich schon genug. Herrlich trashig aber mit teilweise amüsanten Ideen. Vor allem bei "Zombies the Beginning" hat man sich ganz offensichtlich an "Alien 2" orientiert.

Duke Skywalker
27.11.2008, 12:31
Bill & Teds verrückte Reise durch die Zeit (Bill & Ted's Excellent Adventure)

Da hörte ich gestern mal wieder in den "most triumphant" (:D) Soundtrack rein und bekam wieder richtig Lust auf den Film. Ein herrlicher Spaß mit Keanu Reeves in seiner besten Rolle. :D 8/10

In diesem Sinne: "Be excellent to each other and party on, dudes!", bzw. "Bund ist das Dasein und granatenstark." Das waren noch Synchronisationen, Hoschi. :rolleyes: :mexiko:

Duke Skywalker
27.11.2008, 21:37
Natürlich:

Bill & Ted's Bogus Adventure (...verrückte Reise in die Zukunft :confused:ja ne is klar :rolleyes:)

"You might be a king or a little street sweeper,
but sooner or later you dance with the reaper. " :D

William Sadler als Tod fährt die 7 Punkte, die ich dem Film gebe, fast im Alleingang ein.
Ohne den Reaper wäre hier nichts los. Leider ist IMO nämlich u.a. trotz größerer Namen der Soundtrack schlechter als im ersten Teil, was bei einem Film über zwei verpeilte möchtegern Rockstars einiges ausmacht. ;)

Landratgroupie
27.11.2008, 22:41
Death Race (8/10)

JAAAA. JASON STATHAM xO
Scheiß auf Logik, Scheiß auf Sinn, Scheiß auf eine Story (die völlig beknackt und vorhersehbar ist). Action, Blut, Statham, Blut, Action und Statham. Einfach hirn aus und perfekt. Gefehlt hat nur Bier, aber das kann man an einem DVD-Abend nachholen.

Achja, die Trailer vor dem Film waren auch geil. Transporter 3, Der Tag an dem die Welt still steht, THE Spirit..geiles Jahr steht bevor.

Fräulein Söckchen
28.11.2008, 00:06
Meine Chinese-Only-Diät ist zwar seit gestern vorbei, aber so ganz entwöhnen kann ich mich doch noch nicht.

Eigentlich wollte ich Hero schauen, aber nach 10 Minuten hab ich das aufgegeben, weil ich doch zu müde zum Dauernd-im-Wörterbuch-Nachschauen war, und zum völligen Nicht-Verstehen war mir der Film dann auch zu schade.

Stattdessen hab ich mir so ziemlich den dämlichsten Film angeschaut, den ich besitze (ok, wenn ich meine chinesische Filmesammlung anschaue, dann gibt's da vermutlich doch noch eine Steigerung ;)): Honesty (http://www.lovehkfilm.com/reviews/honesty.htm). Weil da hab ich mir gedacht, es ist eh wurscht, ob ich den verstehe oder nicht. Ich hab ihn verstanden, und zwar ziemlich restlos und ohne Wörterbuch, was aber eher gegen die Story spricht. ;)

Eine absolut dämliche Slapstick-Liebeskomödie, die zu 70% wirklicher Unsinn ist, aber doch ein paar ganz nette Momente hat. Und Richie Ren, natürlich. *hach* :D

Nicht zu empfehlen, es sei denn, man ist in einen der beiden Hauptdarsteller verknallt. ;)

Rock Yi Ratunda
28.11.2008, 10:05
X Files - I want to believe

Ich glaubs nicht, was für eine dreistigkeit uns so ein Machwerk vor die Nase zu setzen. Der Film ist so mysteriös wie ein Schuhkarton und so spannend wie stöckchenwerfen.

1 Punkt von 10 und den gibts nur weil das Bild nicht verschwommen war.

umimatsu
28.11.2008, 11:24
A Better Tomorrow

Mit Prison on Fire und A Better Tomorrow begründeten Ringo Lam und John Woo das Heroic Bloodshet-Genre. Beide Filme zählen zu den Klassikern des Hong Kong Kinos und beeinflussten Regisseure weltwelt. A Better Tomorrow ist von beiden Streifen der bessere, da in ihm die zentralen Themen des Genres - Verrat, Freundschaft, Verlust, Karthasis - besser umgesetzt wurden. Der Film machte überdies Chow Yuen Fat zum Star, der danach in sämtlichen Woo-Produktionen die Hauptrollen spielte.

9 / 10

A Better Tomorrow II

Auf der Liste der Filme mit dem höchsten Body Count (http://www.moviebodycounts.com/Top-Movies.htm) nimmer A Better Tomorrow trotz seines Alters immer noch einen respektablen 16. Platz ein. Die Fortsetzung zu A Better Tomorrow ist inhaltlich etwas schlechter als der Vorgänger, aber actiontechnisch brennt Woo hier ein Feuerwerk ab, das seinesgleichen sucht.

8 / 10

The Killer

"Blutvergießen zweier Helden" müsste der Film im Deutschen heißen, wollte man den Originaltitel wortwörtlich aus dem Chinesischen übersetzen. Und richtig zur Sache geht`s hier auch. Da werden in einer Kirche (!) die Bösewichte gnadenlos ausradiert, bevor es dann zum großen Finale mit Herzschmerz und Tränchen kommt.

9,5 / 10

Bullet in the Head

Viele Fans halten The Killer für den besten Film, den Woo je gemacht hat. Ich persönlich denke, dass Bullet in the Head der etwas bessere Film ist, da er neben den typischen Woo-Themen auch so etwas wie Gesellschaftskritik bietet. Zu bemängeln ist lediglich die Action, die bei dem Film oft zu aufgesetzt wird.

9,5 / 10

Hard Boiled

In seinem vorerst letzten Hong Kong Streifen zieht Woo nochmal alle Register seines Könnens und erschafft den fast perfekten Actionfilm. Vor allem der Showdown im Krankenhaus zeigt, wie man - im Vergleich zu den US-Studios - mit wenig Geld so richtig die Sau rauslässt.

8,5 / 10

Densha Otoko ( englisch: Train man )

Computer- und Animenerd rettet ungewollt eine wunderhübsche Frau vor einem betrunkenen Pöbler in der Tokioter U-Bahn und verliebt sich in sie. Da er mit seinen 23 Jahren noch nie eine Freundin hatte, holt er sich im Internet bei 7 verschiedenen Menschen Tipps, wie er die Frau erobern kann. Am Ende wird`s arg kitschig und der Film kriegt nur wegen der sympathischen "Helfer" noch die Kurve.

7,5 / 10

The Streetfighter

The Streetfighter war der erste Film, der in Amerika ein X-Rating für überharte Gewalt bekam - und das bereits 1974! Sonny Chiba, Hattori Hanzo aus Kill Bill, spielt die Rolle des Tsurugi Takuma, der sich durch die Reihen zumeist ausländischer, aber auch japanischer Schergen prügelt. Offensichtlich an dem Film ist, dass man versuchte, am Erfolg Bruce Lees zu partizipieren, denn das Spiel Sonny Chiba ähnelt unzweifelhaft dem Lees. Ausschnitte aus dem Film sind übrigens in True Romance zu sehen. Für diese Trashperle des japanischen Kinos gibt es:

8 / 10

Dark Angel
29.11.2008, 10:02
The Strangers: Unspektakulär! Langweiliger Start und überhastetes beklopptes Ende --> 3/10

Death Race: ziemlich blutig und actionreich (FSK 18 wundert einen am Ende nicht mehr so ganz)... leichte Kost, was die Story angeht, aber das war auch nicht anders erwartet...spektakuläre Szenen...und natürlich ein extrem cooler Jason Statham! Sehr gute Unterhaltung ---> 7,5/10

Fräulein Söckchen
29.11.2008, 10:35
umimatsu: Deine Liste erinnert mich an ein paar Filme, die ich mir schon ewig wieder einmal anschauen wollte. Hoffentlich komm ich bald wieder einmal in die Videothek. :cool:

Edit, nächster Film:

Summer, I love you (http://www.lovehkfilm.com/reviews/summer_i_love_you.htm)

Wär ja eigentlich ganz nett gewesen, 90 Minuten Schwermut und Tragik in einem hübschen thailändischen Strandhotel. Das wär ja an sich nichts, was mich prinzipiell stören würde, ganz im Gegenteil. Aber die Geschichte war dermaßen konstruiert, daß es schon wehgetan hat. Naja.

(Und Notiz an mich selbst: Ich sollte es mir endlich abgewöhnen, VCDs anstatt DVDs zu kaufen. Die Qualität war grauenhaft.)

Kinderschreck
30.11.2008, 11:33
Schöne Bescherung - 10/10

Rambo III - 3/10

The Breakfast Club - 9/10

Teenage Love Graffiti (incl. Bonnusmaterial) - 10/10
Bester Snowboardfilm dieses Jahr :smlove:

Sex and the City - 4/10
Langweilig und viel zu lang. Schade.

Lost Highway - 8/10

Kain
30.11.2008, 11:51
Kürzlich Ang Lees "Hulk" und "The Incredible Hulk".

Ich finde den "ersten" Film noch immer ganz unterhaltsam. Auch wenn im Vergleich zum Comic viel verfälscht wurde.

Der aktuellste Film über den grünen Goliath hat mir ebenso recht gut gefallen, wobei ich mir von Edward Norton mehr versprochen haben. Die weiteren Hinweise auf die Rächer sind natürlich sehr toll.

Jennifer Connelly hat mir als Betty Ross besser gefallen. Ich finde sie hübscher :salook: und ihre Darstellung war wesentlich gefühlvoller als die von Liv Tyler...

Das Betty in den Comics keine Wissenschaftlerin ist stört hier übrigens wenig. Immerhin nimmt man damit Abstand vom schwachen Frauchen (die ersten Hefte erschienen immerhin in den 60ern)...

Kliqer
30.11.2008, 11:53
Funny Games U.S

Mal ein etwas anderer Film. Grundsätzlich finde ich es immer wieder erfrischend, wenn mit der Erwartungshaltung der Zuschauer gespielt und diese ad absurdum geführt wird. Trotzdem war ich jetzt eher weniger begeistert von "Funny Games U.S". Die fehlenden Hintergründe, Intentionen und Indikatoren für die Grausamkeit der beiden Jungs soll die Geschichte wohl noch abscheulicher, weil sinnleerer, machen und der Kontrast ihrer Höflichkeit zum ausgeübten Psychoterror war auch recht interessant, aber richtig intensiv wurde der Film m.E dadurch nicht, sondern hielt sich auf unangenehmer Distanz (auch durch das brechtsche Wenden an den Zuschauer), weswegen ich das Prädikat "verstörend" nicht so recht geben will, auch wenn einige Szenen durchaus das Potential dazu hatten. Das Ende, welches ich zugegebenermaßen wieder recht cool fand, gehört dazu. Insgesamt fehlt die Tiefe der Charaktere, was auf der einen Seite dauerhaftes Mitfühlen mit den Opfern verhindert und zu einer reservierten Betrachtungsweise der beiden dauerhungrigen Psychopathen, bzw. dem kompletten zynisch-nihilistischen Film führt.
Eine interessante Idee, die aber, wie ich finde, durch den Versuch, Gewalt durch ihre absolute Sinnlosigkeit als nicht konsumierbar darzustellen, an möglicher Intensität und durch die irgendwie gezwungen wirkende Verstörung des Zuschauers an Potential verliert.

Dark Angel
30.11.2008, 12:15
Funny Games U.S

Mal ein etwas anderer Film. Grundsätzlich finde ich es immer wieder erfrischend, wenn mit der Erwartungshaltung der Zuschauer gespielt wird und diese ad absurdum geführt wird. Trotzdem war ich jetzt eher weniger begeistert von "Funny Games U.S". Die fehlenden Hintergründe, Intentionen und Indikatoren für die Grausamkeit der beiden Jungs, soll die Geschichte wohl noch grausamer, weil sinnleerer, machen und der Kontrast von ihrer Höflichkeit zum ausgeübten Psychoterror war auch recht interessant, aber richtig intensiv wurde der Film m.E dadurch nicht, sondern hielt sich auf unangenehmer Distanz (auch durch das brechtsche Wenden an den Zuschauer), weswegen ich das Prädikat "verstörend" nicht so recht geben will, auch wenn einige Szenen durchaus das Potential dazu gehabt haben. Auch das Ende, was ich zugegebenermaßen wieder recht cool fand, gehört dazu. Insgesamt fehlt die Tiefe der Charaktere, was auf der einen Seite dauerhaftes Mitfühlen mit den Opfern verhindert und zu einer reservierten Betrachtungsweise der beiden dauerhungrigen Psychopathen führt, bzw. dem kompletten zynisch-nihilistischen Film führt.
Eine interessante Idee, die aber, wie ich finde, durch den Versuch, Gewalt durch ihre absolute Sinnlosigkeit als nicht konsumierbar darzustellen, an möglicher Intensität verliert und durch die irgendwie gezwungen wirkende Verstörung des Zuschauers an Potential verliert.

Kennst du das Original und hast einen direkten Vergleich? Das Original mit Frank Giering, Arno Frisch und Ulrich Mühe finde ich wunderbar und extrem gut! Bisher habe ich mich aber noch nicht an die Neuverfilmung für den U.S.-Markt getraut, da ich befürchte, dass es sich um einen billigen Hollywood-passablen Abklatsch handelt....

Kliqer
30.11.2008, 12:21
Kennst du das Original und hast einen direkten Vergleich? Das Original mit Frank Giering, Arno Frisch und Ulrich Mühe finde ich wunderbar und extrem gut! Bisher habe ich mich aber noch nicht an die Neuverfilmung für den U.S.-Markt getraut, da ich befürchte, dass es sich um einen billigen Hollywood-passablen Abklatsch handelt....

Ich hab' nur mal bei wikipedia nachgelesen und dort steht, dass es eine "Bild-für-Bild-getreue Neuverfilmung" des Originals war. Der Regiesseur ist ja auch beim US-Remake Michael Haneke. Aber einen direkten Vergleich habe ich nicht, in einer Kritik wurde allerdings geschrieben, "der Film sei genauso schockierend und manipulativ wie der erste Film; er sei jedoch noch sinnloser. Er wirke wie eine „kalte, intellektuelle Übung“".

Roode
30.11.2008, 14:59
Death Race (8/10)

JAAAA. JASON STATHAM xO
Scheiß auf Logik, Scheiß auf Sinn, Scheiß auf eine Story (die völlig beknackt und vorhersehbar ist). Action, Blut, Statham, Blut, Action und Statham. Einfach hirn aus und perfekt. Gefehlt hat nur Bier, aber das kann man an einem DVD-Abend nachholen.
Death Race: ziemlich blutig und actionreich (FSK 18 wundert einen am Ende nicht mehr so ganz)... leichte Kost, was die Story angeht, aber das war auch nicht anders erwartet...spektakuläre Szenen...und natürlich ein extrem cooler Jason Statham! Sehr gute Unterhaltung ---> 7,5/10
Am Freitagabend habe ich mir den Film ebenfalls angesehen und rein von der Action her konnte er mich sehr gut unterhalten. Als der Film zum Schauen vorgeschlagen wurde, wusste ich nicht so recht, ob ich ihn auch wirklich angucken wollte, doch letztlich war er definitiv das Eintrittsgeld wert. Wie Groupie so schön sagt: "Scheiß auf Logik, Scheiß auf Sinn, Scheiß auf eine Story" :D (7,5/10)

Sephirod
30.11.2008, 15:49
Death Race sah ich auch gestern und ich muss sagen unterhalten hat er mich alle mal, auch wenn ich am Anfang beim ersten Rennen die Schnitte ein bisschen sehr hektisch fand. Aber sonst war er echt nett, Hirn ausmachen und Autos mit Waffen und Gewalt genießen. Auf jeden Fall ein Film, den ich mir auf jeden Fall nochmal anschauen würde.

Landratgroupie
30.11.2008, 18:36
Sweeney Todd - Bleibt bei den 10 Punkten, einfach genial.

Landratgroupie
01.12.2008, 22:54
New York für Anfänger

Ja, Simon Pegg spielt mit, von daher interessierte mich der Film. Ein zweites Mal wird aber sicherlich nicht geschaut, da er doch irgendwie nicht so war, wie ich es mir erhofft hatte. Halt irgendwie ne typische Romantikkomödie. 6 oder 7 von 10.

Sephirod
02.12.2008, 10:26
Mogaduischu

Am Sonntag Abend auf dem Ersten, ich muss sagen war ein recht nett gemachter Film. Auch wenn es über den Teil der RAF ist den ich nicht so wirklich interessant finde, kann auch daran liegen da sie eben nur "indirekt" daran beteiligt war. Haben die ganze Sache aber sehr nett umgesetzt und relativ Detailgetreu wie man nun so gehört hat, die Gäste von Anne Will danach regten sich auch nicht über den Film auf, die diesen sicherlich gesehen habe. Auf jeden Fall ein sehr sehr guter Fernsehfilm.

umimatsu
02.12.2008, 21:08
Mogaduischu

Am Sonntag Abend auf dem Ersten, ich muss sagen war ein recht nett gemachter Film. Auch wenn es über den Teil der RAF ist den ich nicht so wirklich interessant finde, kann auch daran liegen da sie eben nur "indirekt" daran beteiligt war. Haben die ganze Sache aber sehr nett umgesetzt und relativ Detailgetreu wie man nun so gehört hat, die Gäste von Anne Will danach regten sich auch nicht über den Film auf, die diesen sicherlich gesehen habe. Auf jeden Fall ein sehr sehr guter Fernsehfilm.

Dito. Gefiel mir wesentlich besser als der Baader-Meinhoff-Komplex, der mir zu RAF-unkritisch war.

Jugulator
04.12.2008, 09:38
X Files - I want to believe

Ich glaubs nicht, was für eine dreistigkeit uns so ein Machwerk vor die Nase zu setzen. Der Film ist so mysteriös wie ein Schuhkarton und so spannend wie stöckchenwerfen.

1 Punkt von 10 und den gibts nur weil das Bild nicht verschwommen war.

Kann ich zustimmen, hab mir dieses "Werk" vor ein paar Tagen auch durch meinen Player gelassen. Kann man getrost als "Flop des Jahres" titulieren.

Jugulator
04.12.2008, 09:41
Kennst du das Original und hast einen direkten Vergleich? Das Original mit Frank Giering, Arno Frisch und Ulrich Mühe finde ich wunderbar und extrem gut! Bisher habe ich mich aber noch nicht an die Neuverfilmung für den U.S.-Markt getraut, da ich befürchte, dass es sich um einen billigen Hollywood-passablen Abklatsch handelt....

Das Remake ist eigentlich genau das Selbe wie das Orginal, nur mit anderen Schauspielern und Englsich gesprochen. Sogar die Musik (diese fürchterliche Krachorgie) ist die Gleiche. Also von einem billigen Hollywood-passable Abklatsch kann man da nicht reden.

Ach erst kürzlich gesehene Hollywood Filme auf DVD (die ich mir im Kino nicht agetan habe) :

The Forbidden Kingdom Lohnt sich eigentlich nur um Jet Li und Jackie Chan in einem Film zu sehen. Es gibt auch noch ein hübsches Girl (hot). Ansonsten eine Art Karate-Kit mit Fantasy Elementen. 5/10

X-Files I Want to Believe Nicht sehr gelungen. Siehe Kommentar von Rocky Sucks 3/10

Kung-Fu Panda Guter Animationsfilm 7/10

Hellboy 2 - The Golden ArmyText - Saucool, hab mich verdammt gut amüsiert. Kann ich nur empfehlen ! 9/10

The Scorpion King 2 - Rise of a Warrior Für eine DTV Produktion gar nicht mal so schlecht. Kann natürlich Budgetbedingt von den Effekten her nicht mit seinem grosse Brüdern, den Mummy Filmen, mithalten, ist aber durchaus unterhaltend. Ist halt ein naiver Abenteuerfilm für Kinder. 6/10

The Mummy 3 - Tomb of the Dragon Emperor Boah, nach Quantum of Solance schon wieder Action Szenen die so unmöglich gemacht sind dass man als Zuschauer gar nicht mitbekommt was und wo irgendwas eigentlich abgeht. Der Film ist behämmert, und der langerwartete Fight zwischen Jet Li und Michelle Yeah ist enttäuschend. 4/10

Wanted Schon wieder ein behämmerter Holliwood Schinken, der Fight Club und Matrix schamlos kopiert. 5/10

Nekator
04.12.2008, 09:45
Das Remake ist eigentlich genau das Selbe wie das Orginal, nur mit anderen Schauspielern und Englsich gesprochen. Sogar die Musik (diese fürchterliche Krachorgie) ist die Gleiche. Also von einem billigen Hollywood-passable Abklatsch kann man da nicht reden.
Allerdings auch nicht von einem Film, den man gesehen haben muss, wenn man das Orginal schon kennt.

The incredible Falk
04.12.2008, 14:35
Hab letztens mal wieder "Clerks 2" geguckt. Ich könnt mich nur beim drandenken bepissen. Der ist sehr zu empfehlen. Aber wohl eher was für Jungs.

Und den wohl besten Film von Uwe Boll hab ich letztens auch mal wieder gesehen. JA, ich verwende Uwe Boll und besten Film in einem Satz.

"Postal" ist wunderbar geeignet, wenn man die Alte mit ihren Weibern/ die bessere Hälfte mit ihren reizenden Freundinnen ausgeht. Da lädt man sich seine Jungs mit nem Kasten Bier ein und der Film macht echt Freude.

Duke Skywalker
04.12.2008, 22:34
Anchorman

Ein durchgeknallter, dämlicher Spaß jagt den nächsten.
Highlights: Die "Gangs of New York" artige Schlacht zwischen den Newsteam und jeder Auftritt von Steve Carell als hirnloser Wetterfrosch. :king:

8/10 Punkten

Kobey
06.12.2008, 17:23
Vier Brüder

Unterhaltsamer Film für einen DVD-Abend, mit einem guten Mark Wahlberg und einem "Viech" Tyrese!
Mit Witz und ganz viel Action wird da der Rache genommen...
Mag die Story und den Film!

7,5 von 10 Punkten


Dead Man Walking

Habe ich vorhin innerhalb eines Religionskurses in der Berufsschule geguckt!
Ein toller Sean Penn und eine sehr bewegende Story zum Thema Todesstrafe.
Mir hat der Film in der Hinsicht etwas gebracht, dass meine Meinung gegen die Todesstrafe weiter verschärft wurde.

Toller Film

8 von 10 Punkten

The Showstopper
07.12.2008, 00:18
Da er im TV lief:

Spiel mir das Lied vom Tod

Lauter schmuddelige Typen, ein klasse Schurke, ein wortkarger Held und eine schöne Frau...was braucht man mehr, um einen klassischen Western zu drehen? Richtig, Filmmusik von Ennio Morricone, dessen "Man with a Harmonica" eins der berühmtesten Filmthemes aller Zeiten ist.
Ein Klassiker sondersgleichen, dafür

10 von 10 Punkten

Dark Angel
07.12.2008, 08:12
Das Remake ist eigentlich genau das Selbe wie das Orginal, nur mit anderen Schauspielern und Englsich gesprochen. Sogar die Musik (diese fürchterliche Krachorgie) ist die Gleiche. Also von einem billigen Hollywood-passable Abklatsch kann man da nicht reden.


Allerdings auch nicht von einem Film, den man gesehen haben muss, wenn man das Orginal schon kennt.


Danke für die Infos! :) Klingt so, als würde das Ansehen dann in der Tat auf die lange Bank geschoben werden...

PappHogan
07.12.2008, 11:31
Hallo. Ja, ja es war einmal im Westen....
....They don't make movies like these anymore....:(:(
Henry Fonda als Frank ist wohl einer der besten Filmbösewichte aller Zeiten.
Und dann diese Musik, alle Höllenhunde, diese Musik!
:genickbruch::genickbruch::genickbruch:

Cockney
07.12.2008, 16:12
Irréversible
Ein ganz harter Film im Erzählstil von Memento. Das Herzstück ist sicherlich der Kontrast der brutalen ersten 50 Minuten hin zu dem teils zärtlichen Rest. Eine wirklich brutale Vergewaltigungsszene ist der Übergang von der einen zur anderen Phase.
Durch die sehr chaotische und gewöhnungsbedrüftige Kameraführung am Anfang entsteht ein bedrückendes Gefühl und die dunklen oft rot angehauchten Farben sind mit den später folgenden Szenen kaum zu vergleichen.
Nicht nur das weiß alles zu überzeugen, denn Vincent Cassel spielt in diesem Film sehr stark auf und beweist sein Talent. Hier gefallen mir am meisten seine Szenen auf der Party.
Außerdem gibt es noch einen richtig gelungenen Soundtrack, der auch ohne den Film hörenswert ist.
Teils verstörend, immer gut.

RhinoRaines
07.12.2008, 16:42
Love Vegas
Es war eine nette kleine romantische Komödie die mich doch unterhalten hat. Aber mehr war es auch nicht! Bei Cameron Diaz ist, meiner Meinung nach, der Lack ab. Schade eigentlich! :heuler:

Landratgroupie
07.12.2008, 19:40
Ein paar Filme gesehen...

Große Haie, Kleine Fische - netter Animationsfilm, gab allerdings schon bessere. Waren trotzdem ein paar nette Lacher dabei. 6/10

Schweigen der Lämmer - IMO zu wenig Lecter, ich find den Charakter genial 8/10

Vampires - The..irgendwas - Ein Typ verliert seine Frau an Vampire, will sie retten, verbündet sich mit anderen Vampiren, wird selber ein Vampir und rettet dann seine Frau..irgendwie.. 2/10

Feuerläufer, glaube ich, war irgendein deutscher Film..irgendwas mit Vendetta, Italien, Menschen die Feuerbälle werfen können, Vulkane..Schrott 1/10

Kung Fu Panda - war lustig, aber insgesamt auch nichts Weltbewegendes 6/10

Fräulein Söckchen
07.12.2008, 23:08
Weiter geht's mit meiner Diät...


Tragic Hero

Hongkong 1987. Chow Yun Fat und Andy Lau. Einer dieser Filme, bei denen man geduldig eine Stunde auf das Schlußgemetzel wartet. Hach. :D


2 become 1

Hm. Der Satz "Entertaining comedy-drama about breast cancer" in diesem Review (http://www.lovehkfilm.com/reviews_2/2_become_1.htm) hat mich irgendwie stutzig gemacht. Aber chinesischen Humor finde ich prinzipiell leicht bizarr. Der Film war aber überraschend gut. Tolle Hauptdarstellerin und Richie Ren zum Dahinschmelzen wie erwartet. ;)


Summer Holiday (http://www.lovehkfilm.com/reviews/summer_holiday.htm)

Leichte Kost. Sehr leichte Kost. Den Film hab ich mir hauptsächlich aus sentimentalen Gründen gekauft, weil ich den vor vielen Jahren in China gesehen hab. Hübscher Traumstrand mit Richie Ren zum Drüberstreuen und einem erwartungsgemäß ulkigen Ah Niu. Unterhaltsam und nichts zum gröberen Nachdenken. ;)

Der Zerquetscher
07.12.2008, 23:41
Inside - französischer, superderber Horrorstreifen. Fand ich echt super. Sowas Brutales sieht man nur einmal im Jahr, falls überhaupt. Natürlich musste hier wieder einmal das lässigere und reifere Österreich als Bezugsland herhalten, denn unsere deutschen Sittenwächter lassen ein solches Opus nicht passieren, ohne es zu zerschnibbeln und der Gewalt zu entblößen. Wie bizarr ist es, von Narren bevormundet zu werden,...

m.u.r.i.
08.12.2008, 14:44
24 - Redemption

Der Film über 2 Stunden (dauert aber nur 90 Minuten) bringt uns Jack Bauer in Afrika und den Start einer neuen Präsidentin in den USA. Bauer kämpft gegen Rebellen, die aus Kindern Soldaten machen und in Amerika grinst Jon Voight gaaaanz mysteriös in die Kamera.

Ein Vorgeplänkel auf die siebte Staffel "24", das weder Hand noch Fuss hat. Man kriegt kaum was Neues mit, das Ganze wird aufgeblasen und wird dürfen uns wohl auf afrikanische Rächer in der neuen Staffel freuen, die dann wohl Jagd auf Bauer machen und wohl auch noch die US-Politik da mit reinziehen.

Nee, das war gar nix. Sorry, Jack.

Goldberg070
08.12.2008, 16:45
Die rechte und die linke Hand des Teufels

Spencer & Hill at it's best. Ein klasse Film. Derb, brtual, lustig. Passt einfach. Zwar mag ich die klamaukigen Streifen auch, aber der ist immer wieder eine nette Abwechslung.

"2 Männer fast zu Krüppeln geschlagen, einem die Eier weggeschossen und ein Mann ist tot! Dabei hab ich dich grad mal 2 Stunden allein gelassen!" - "Du hast doch gesagt, ich soll dir helfen.." :o

8/10

Kain
08.12.2008, 17:19
Goldi, diesen Film mag ich von den beiden am liebsten. :cool:

Kobey
09.12.2008, 14:31
Band of Brothers

Hab die letzten 2 Wochen fast jeden Abend einen Teil dieser übertreiben geilen Kurz-Serie geguckt und bin so begeistert, dass ich es kaum in Worte fassen kann.

Wie bewegend kann man einen Krieg darstellen?!?

Ich finde das Spielberg & Hanks da etwas ganz ganz Großes geschaffen haben, was zeitlos ist und was man sich immer wieder angucken kann.

Die Charaktere waren mir so Nähe, dass ich gestern Abend wirklich traurig war, als der zehnte Teil zu Ende war. Trotzdem habe ich mich sehr für die Leute gefreut, dass sie zurück nach Hause können...

Für mich mit das beste, was ich jemals gesehen habe!! :genickbruch: :genickbruch:


10 von 10 Punkten

Landratgroupie
09.12.2008, 15:19
Band of Brothers
Ich finde das Spielberg & Hanks da etwas ganz ganz Großes geschaffen haben, was zeitlos ist und was man sich immer wieder angucken kann.


Zwei Gründe, warum ich mir diese Reihe nie ansehen werde..:salook:

umimatsu
09.12.2008, 15:56
Zwei Gründe, warum ich mir diese Reihe nie ansehen werde..:salook:

Solltest du aber, weil beide nur produzierten und nicht noch anderweitig an der Serie mitwirkten. Ich war anfangs auch skeptisch, habe aber dann alle 10 Folgen an einem Tag gucken müssen, da mich BoB so ungemein fesselte.

Kobey
09.12.2008, 16:50
Solltest du aber, weil beide nur produzierten und nicht noch anderweitig an der Serie mitwirkten. Ich war anfangs auch skeptisch, habe aber dann alle 10 Folgen an einem Tag gucken müssen, da mich BoB so ungemein fesselte.

Sehe ich genauso...
Mir ging es so ähnlich bei Herr der Ringe!

Hab mich da jahrelang gegen gewert und wollte mit diesem Fantasy-Scheiß nix zu tun haben. Hatte dann eine gebrochene Schulter und konnte nix machen...
Nach ca. 200 DVD's blieben dann die HdR Teile über und ich dachte, man könnte ja kurz mal reingucken. An 2 Tagen hatte ich die durch und finde sie einfach nur entgeil... :gluck:

Duke Skywalker
09.12.2008, 16:58
Solltest du aber, weil beide nur produzierten und nicht noch anderweitig an der Serie mitwirkten. Ich war anfangs auch skeptisch, habe aber dann alle 10 Folgen an einem Tag gucken müssen, da mich BoB so ungemein fesselte.

Nun gut. Hanks hat bei einer Folge Regie geführt und Spielberg ist je nach dem was für ein Projekt es ist als Produzent stark involviert und engagiert. In wie weit das nun bei "Band of Brothers" der Fall war, kann ich natürlich nicht sagen, aber nichts desto trotz entlarven die zwei "ihr" Hellden-Kriegs-Epos Soldat James Ryan ein Stück weit selber.

Landratgroupie
09.12.2008, 19:05
Solltest du aber, weil beide nur produzierten und nicht noch anderweitig an der Serie mitwirkten. Ich war anfangs auch skeptisch, habe aber dann alle 10 Folgen an einem Tag gucken müssen, da mich BoB so ungemein fesselte.

Mir reicht es, dass die beiden überhaupt was mit der Serie zu tun haben. Spielberg kann ich nich leiden und Hanks hasse ich. ;)

Roode
09.12.2008, 19:25
Ich habe mich eine Zeit lang auch komplett gegen das Anschauen von Band of Brothers gewehrt. Als es dann allerdings bei RTL2 lief, habe ich mir das ganze doch mal angeschaut und war doch im Großen und Ganzen recht positiv überrascht und habe es bis zum Ende gesehen.
Sehe ich genauso...
Mir ging es so ähnlich bei Herr der Ringe!

Hab mich da jahrelang gegen gewert und wollte mit diesem Fantasy-Scheiß nix zu tun haben. Hatte dann eine gebrochene Schulter und konnte nix machen...
Nach ca. 200 DVD's blieben dann die HdR Teile über und ich dachte, man könnte ja kurz mal reingucken. An 2 Tagen hatte ich die durch und finde sie einfach nur entgeil... :gluck:
Auch hier ging es mir ähnlich. Ich habe die Trilogie gekonnt ignoriert, bis jene bei Media Markt zum Aktionspreis zur Verfügung stand. Kurz nach dem Erwerb habe ich mir die drei Filme dann nacheinander angeschaut... ^^

umimatsu
09.12.2008, 19:47
Nun gut. Hanks hat bei einer Folge Regie geführt und Spielberg ist je nach dem was für ein Projekt es ist als Produzent stark involviert und engagiert.

Das mag stimmen, nichtsdestotrotz halten sich die Beiden angenehm zurück. Kitsch und Pathos, James Ryan ist vollgetränkt damit, findet man in BoB nicht; überdies sind Handlung und Charaktere wesentlich glaubwürdiger, was daran liegt, dass die Serie auf den Erinnerungen ehemaliger Weltkriegsteilnehmer basiert, die vor jeder Folge persönlich zu Wort kommen.

Duke Skywalker
10.12.2008, 23:50
Ghost Rider

Hat meine Erwartungen erfühlt. :dh:
Die waren allerdings recht niedrig. :D ;)

Positiv:

- angenehm hohes Tempo
- sitzt der Kerl auf seinem Bock ist alles in Butter und es gibt nette Action
- Nicolas Cage (der Mann amüsiert mich in solchen Actionrollen immer prächtig. Aufgesetzt cooles Gehabe trifft auf Hundeblick und schlechte Haare/ Perücke :mexiko:)
- Peter Fonda

Negativ

- 08/15 "Helden" Story
- 08/15 Lovestory
- 08/15 Charaktere
- 08/15 Action
...

Knappe 6/10 Punkten. Fortsetzung darf trotzdem gerne kommen, aber nur wenn Cage das Haarteil aus "Vermächtnis des geheimen Buches" trägt und es eine Szene gibt, in der er damit minutenlang mit dem Bike bei heftigen Gegenwind durch die Gegend fährt. :king:

phenomenal1
10.12.2008, 23:59
Irréversible
Ein ganz harter Film im Erzählstil von Memento. Das Herzstück ist sicherlich der Kontrast der brutalen ersten 50 Minuten hin zu dem teils zärtlichen Rest. Eine wirklich brutale Vergewaltigungsszene ist der Übergang von der einen zur anderen Phase.
Durch die sehr chaotische und gewöhnungsbedrüftige Kameraführung am Anfang entsteht ein bedrückendes Gefühl und die dunklen oft rot angehauchten Farben sind mit den später folgenden Szenen kaum zu vergleichen.
Nicht nur das weiß alles zu überzeugen, denn Vincent Cassel spielt in diesem Film sehr stark auf und beweist sein Talent. Hier gefallen mir am meisten seine Szenen auf der Party.
Außerdem gibt es noch einen richtig gelungenen Soundtrack, der auch ohne den Film hörenswert ist.
Teils verstörend, immer gut.


Kann es sein, das der Film von hinten nach vorne erzählt wird?

ViddyClassic
11.12.2008, 00:03
Kann es sein, das der Film von hinten nach vorne erzählt wird?

Wenn er im Erzählstil von Memento ist - sicherlich.

Duke Skywalker
12.12.2008, 10:10
Mir ist gestern aufgefallen, dass es bis Weihnachten nur noch wenige Tage sind.
Es wurde also langsam Zeit mit dem Schauen all der Weihnachtsfilme zu beginnen, die sich in meinem Regal tummeln.

Den Anfang machte

Stirb Langsam

Über den Film habe ich ja hier schon einiges geschrieben, daher mache ich es kurz.
Einer der besten Charaktere des Actiongenres trifft auf einen der besten Bösewichte überhaupt. Genialer, spannender Actionfilm. 10/10

PappHogan
12.12.2008, 10:52
Mir ist gestern aufgefallen, dass es bis Weihnachten nur noch wenige Tage sind.
Es wurde also langsam Zeit mit dem Schauen all der Weihnachtsfilme zu beginnen, die sich in meinem Regal tummeln.

Den Anfang machte

Stirb Langsam

Über den Film habe ich ja hier schon einiges geschrieben, daher mache ich es kurz.
Einer der besten Charaktere des Actiongenres trifft auf einen der besten Bösewichte überhaupt. Genialer, spannender Actionfilm. 10/10

Da halte ich mit:
Tödliche Weihnachten/The long Kiss Goodnight.

Oh Mann, mit Geena Davis willst Du dich danach nicht anlegen...:boxer::killer:

Duke Skywalker
12.12.2008, 11:51
Da halte ich mit:
Tödliche Weihnachten/The long Kiss Goodnight.

Oh Mann, mit Geena Davis willst Du dich danach nicht anlegen...:boxer::killer:

Der ist auch bald dran. Renny Harlin Double Feature: Stirb Langsam 2 und Tödliche Weihnachten :sasmokin:

m.u.r.i.
12.12.2008, 12:35
Santas Slay ist hoffentlich auch auf eurer Liste...

Link (http://outnow.ch/Movies/2005/SantasSlay/)

Wölfpack
12.12.2008, 12:38
Santas Slay ist hoffentlich auch auf eurer Liste...

Link (http://outnow.ch/Movies/2005/SantasSlay/)

Klar man, Da Man at his best! :sasmokin:

Sephirod
12.12.2008, 14:46
Police Academy

Hmmm ich weiß nicht irgendwie hatte ich den Film viel lustiger in Erinnerung, er ist verdammt lustig... aber ich dachte eben ein bisschen mehr. Evtl. bin ich auch einfach zu viel von der nackten Kanone gewohnt. Ich meine da gibt es jede gefühlte halbe Minute ein Gag und bei Police Academy eben nur jede ein und halb oder so...

Police Academy 2

Ja, war auch gut. Hat mir einen Tick mehr als der erste Teil gefallen. Mal sehen was die restlichen 5 so bringen. :D

Fräulein Söckchen
13.12.2008, 22:23
...Stattdessen hab ich mir so ziemlich den dämlichsten Film angeschaut, den ich besitze (ok, wenn ich meine chinesische Filmesammlung anschaue, dann gibt's da vermutlich doch noch eine Steigerung ;)): Honesty (http://www.lovehkfilm.com/reviews/honesty.htm).

Ich hab's mir schon gedacht, es gab tatsächlich eine Steigerung: Contract Lover (http://www.asianmovieweb.com/en/reviews/contract_lover.htm)
Um Gottes Willen, so ein Blödsinn. :D

Duke Skywalker
14.12.2008, 17:23
Stirb Langsam 2

Kommt nicht an den Vorgänger ran, spielt aber dennoch in der Actionliga oben mit. Renny Harlin hat die Sache voll im Griff und folgt der erfolgreichen Formel des ersten Teils.
8,5/10 Punkten


Tödliche Weihnachten

Shane Black ist großartig. Der Kerl knallt Sprüche in seine Drehbücher, dass es eine wahre Freude ist. Genau wie in Lethal Weapon und Last Boy Scout treffen auch in The Long Kiss Goodnight zwei unterschiedliche Charaktere aufeinander, die sich wunderbar ergänzen und sich großartige Oneliner um die Ohren hauen.
Renny Harlin darf sich im winterlichen Szenario tüchtig austoben und inszeniert einige großartige Actionszenen und er setzt sowohl seine damalige Frau Geena Davis als auch den wieder einmal arschcoolen Samuel L. Jackson ins richtige Licht.
Der Film ist IMO eine absolute Granate. 9/10


"I'm always frank and earnest with women. Uh, in New York I'm Frank, and Chicago I'm Ernest. " :king:

Miss Mizanin
15.12.2008, 01:11
Der Teufel trägt Prada

Ist zumindest ein Film, den ich mir öfters ansehen werde.

9/10

Der Zerquetscher
15.12.2008, 09:11
Dead Ringers - Cronenberg inszeniert Jeremy Irons als in sich selbst verliebtes Zwillingspaar, das mit Folterwerkzeugen versucht, ihre real nicht existierende Nabelschnur zu durchtrennen. Ziemlich durchgedreht, Cronenberg halt. Diesmal aber IMO nicht so dolle. Ein Naked Lunch oder Videodrome sind mir da viel lieber.

m.u.r.i.
15.12.2008, 12:19
Dead Ringers - Cronenberg inszeniert Jeremy Irons als in sich selbst verliebtes Zwillingspaar, das mit Folterwerkzeugen versucht, ihre real nicht existierende Nabelschnur zu durchtrennen. Ziemlich durchgedreht, Cronenberg halt. Diesmal aber IMO nicht so dolle. Ein Naked Lunch oder Videodrome sind mir da viel lieber.

Jeremy Irons zeigt da, was für ein toller Schauspieler er ist. Der sollte öfters die Möglichkeit bekommen, solche Sachen zu spielen. Ich find den Film sehr beunruhigend und überragend gespielt.

The incredible Falk
15.12.2008, 12:40
Ich hab letztens tatsächlich Santa's Slay angeguckt. Und ich hab jede Minute bereut. Nicht das ich was erwartet hätte, aber JEDER Hogan-Film ist besser. :eek:

Dann hab ich noch "The forbidden Kingdom" mit Jackie und Jet geguckt. Ich glaub sooooo schlecht war der nich, aber die Synchro ist schlimmer als ne Supermarktdurchsage. Das hat echt alles zu nichte gemacht. Ganz fies.

umimatsu
15.12.2008, 12:59
Wer die Nachtigall stört

Habe für 3 Euro eine vierzig Jahre alte Hardcover-Ausgabe des Romans auf einem Flohmarkt erstanden. Zur Einstimmung auf das Buch musste ich den Film nochmal gucken und war sehr berührt vom Idealismus des Atticus Finch. Ein zeitloser Klassiker!

10 / 10

Chocolate

Autistische, thailändische Frau schaut Filme von Tony Jaa ( "Ong Bak" ) und Bruce Lee, lernt deren Techniken und prügelt sich dann durch den Mafiamob Thailands. Die Story ist hanebüchen und wirr, die Kämpfe sind jedoch sehr gut choreographiert. Anders als Tony Jaa pflegt Jeeja Yanin den Stil eines Jackie Chans und benutzt insbesondere die Umgebung, um ihre Gegner auszuschalten.

6 / 10

Der Zerquetscher
15.12.2008, 15:19
Jeremy Irons zeigt da, was für ein toller Schauspieler er ist. Der sollte öfters die Möglichkeit bekommen, solche Sachen zu spielen. Ich find den Film sehr beunruhigend und überragend gespielt.

Punkt geht an Dich, muri. :)

Stimmt, Irons spielt fantastisch. Allein deshalb ist der Film das Sehen wert. Ich bereue den Kauf auch nicht.

Kobey
15.12.2008, 16:31
Rec.

Der wohl schlechteste Film aller Zeiten!
Einfach nur grausam schlecht und ich fand ja Blar Witch Project schon schwach, aber dieser Möchtegern Horrorfilm ist wirklich der absolute Tiefpunkt!!

Der ist sogar so schlecht das man ihn sogar schon wieder nicht mehr gucken muss!!! :D

0 von 10 Punkten

gelöschter User 9624
15.12.2008, 17:04
Der Tag an dem die Erde still stand

Ich glaube Reeves ist nur zu solchen ernsten Rollen geboren... Ich könnte jetzt einen auf Macker machen mit "Vorhersehbar", "Langweilig" und so weiter... Aber mir hatd er Film gefallen, nur das Ende fand ich zu schnell durchgezogen. Hätt gerne noch gesehen wie sich die Menschheit bspw. nach einem Jahr verhalten hat. Trotzdem geil.

8,5/10




Das Wunder von Manhatten

Bester Weihnachtsfilm ever! Mit Gefühl, Witz und einer schönen Story. Wer was anderes sagt das mit meinem Freund F. Aust bereden :D

10/10

Kain
15.12.2008, 20:42
Wer die Nachtigall stört

Habe für 3 Euro eine vierzig Jahre alte Hardcover-Ausgabe des Romans auf einem Flohmarkt erstanden. Zur Einstimmung auf das Buch musste ich den Film nochmal gucken und war sehr berührt vom Idealismus des Atticus Finch. Ein zeitloser Klassiker!

10 / 10



Toller Film! Botschaften gegen Xenophobie und sind aber ohnehin nach meinem Geschmack. Besonders toll ist die Szene in der Nacht vorm Gefängnis als die Kids dazukommen.

Das Buch werde ich Dir im Duell auf Leben und Tod abnehmen müssen. ;)

umimatsu
15.12.2008, 21:40
Besonders toll ist die Szene in der Nacht vorm Gefängnis als die Kids dazukommen.

Film und Buch sind voll von tollen Szenen, die vorm Gefängnis gehört definitiv dazu.


Das Buch werde ich Dir im Duell auf Leben und Tod abnehmen müssen. ;)

Das Buch hat einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal bekommen. Das gebe ich nie wieder her.

Skexis Chamberlain
15.12.2008, 21:48
Der Tag an dem die Erde still stand

Ich glaube Reeves ist nur zu solchen ernsten Rollen geboren...

Dann kennst du "Bill & Ted´s verrückte Reise durch die Zeit" nicht. Denn dort ist Neo alles andere als ernst!!! :king:

RUFIO!
15.12.2008, 22:04
UNderground Fighter
Der Film ist richtig richtig super.Die Kampfszenen sind einfach alle nur Top.Was dieser Kerl drauf hatt is echt der Hammer.Ich fand Tony Jaa Nie so toll weils irgendwie immer gleich aussieht.ICh war immer der Jackie Chan Fanboy aber der Schauspieler aus dem Film könnte wirklich sein Nachfolger werden.Hab ledier sein namen grad vergessen:D

The Showstopper
16.12.2008, 01:35
Dann kennst du "Bill & Ted´s verrückte Reise durch die Zeit" nicht. Denn dort ist Neo alles andere als ernst!!! :king:

Exzellent :king:

Da ich gestern abend nix besseres zu tun hatte, hab ich mir mal wieder das Sonntagabendprogramm bei ProSieben gegeben:

Ultra Violet
Fangen wir mit dem positiven an: Milla Jovovich sieht auch mit dunklen Haaren recht sexy aus. Und nun zum Rest: die Story ist absolut hanebüchen, die Dialoge wirken bisweilen absolut lächerlich, Cameron Bright guckt die ganze Zeit über so, als wollte ihm sein Vater erklären, warum er lieber seine Mutter wäre (oder er hat sich das Skript genauer erläutern lassen, man weiss es nicht). Die Kampfszenen sind monoton, die meisten bekannten Darsteller (Jovovich, Bright, Fichtner) haben schon bessere Leistungen gezeigt als in diesem Film, und die Effekte schwanken zwischen kunstvoll (Comicstil) und billig. Ich kann mich noch daran erinnern, dass mich die ersten Kinotrailer leicht an Aeon Flux erinnert haben, nur war jener Film im Vergleich weitaus besser - und da er selbst kein unglaublicher Blockbuster war, will das schon etwas bedeuten.

1 von 10 Punkten.

m.u.r.i.
16.12.2008, 08:22
Get Smart: Bruce und Lloyd ausser Kontrolle
Spin-Off vom Kinofilm mit "Heroes"-Star Masi Oka in einer Hauptrolle. Ganz witzige Sache. No-Brainer mit schönen Querverweisen auf den Film, der ja gleichzeitig spielt.


Star Wars - The Clone Wars
*Uiuiui*, für einen alteingesessenen SW-Fan wie ich, ist das Teil recht mühsam. Hat aber sicher seine Berechtigung, zumal ja eine TV-Serie nun bereits am laufen ist. Jeden Samstag auf Pro7.

m.u.r.i.
16.12.2008, 08:23
Der Tag an dem die Erde still stand

Ich glaube Reeves ist nur zu solchen ernsten Rollen geboren... Ich könnte jetzt einen auf Macker machen mit "Vorhersehbar", "Langweilig" und so weiter... Aber mir hatd er Film gefallen, nur das Ende fand ich zu schnell durchgezogen. Hätt gerne noch gesehen wie sich die Menschheit bspw. nach einem Jahr verhalten hat. Trotzdem geil.

8,5/10



http://www.genickbruch.com/vb/showthread.php?t=37978

Jugulator
16.12.2008, 08:46
Towelhead Geschichte einer 13jährigen Halb-libanesin in den USA, die von Ihren sexuelle Trieben und unglaublich doofen Eltern aus der Bahn gebracht wird. Dazu noch ein perverser Redneck der sich an Ihr vergreift. Ein Film der wohl viele Leute schockieren wird. 8/10


Death Race Wieder so eine Action Kanone ohne Sinn und Verstand. Die Race Szenen hätten besser gemacht werden können (ohne Michael Bay artige Stakkato Schnitte) aber immer noch besser als der beinahe unerträgliche Speed Racer. Dieser hier ist ein echter Männerfilm. 6/10

Nekator
16.12.2008, 08:47
Star Wars - The Clone Wars
*Uiuiui*, für einen alteingesessenen SW-Fan wie ich, ist das Teil recht mühsam. Hat aber sicher seine Berechtigung, zumal ja eine TV-Serie nun bereits am laufen ist. Jeden Samstag auf Pro7.

Die Serie ist dann noch "mühsamer" ;)
Seine Berechtigung.. naja, hat er sicher auch irgendwo.. wenn man ein wirklicher Fan ist, freut man sich imo über jegliche Lebendigkeit des SW Universums.. irgendwie.

Der Ønkel
16.12.2008, 10:00
30 Days of Night

Zum zweiten Mal gesehen und zum zweiten Mal für gut befunden. Die negativen Kritiken zum Kinostart kann ich nicht nachvollziehen. Blutiger Vampir-Terror vor gemütlicher Kulisse in Alaska.

7 von 10 Punkten

Der Zerquetscher
17.12.2008, 14:00
"Unter Kontrolle" - erste große Arbeit der David Lynch Tochter Jennifer. Die Werke ihres Vaters gefallen mir durch die Bank nicht. Das ist mir dort alles viel zu interpretativ und sinnlos. Anders verhält es sich hier. Von den Lynch Fans zwar verrissen, muss ich sagen, dass mir dieser Film um zwei völlig durchgedrehte, hochintelligente Psychopathen, die sich durch den Mittleren Westen morden, tatsächlich überzeugt. Mir viel lieber als alles vom Vati Inszenierte.

Kain
18.12.2008, 20:07
Film und Buch sind voll von tollen Szenen, die vorm Gefängnis gehört definitiv dazu.



Das Buch hat einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal bekommen. Das gebe ich nie wieder her.

War mir klar. Deshalb habe ich mir die Frage gespart und Dich gleich zum Duell gefordert. ;)

umimatsu
19.12.2008, 10:39
The Dark Knight

Frau Schweizerhof von der taz hat recht: Der Film ist zu lang, teilweise zu pathetisch und die Anspielungen auf den aktuellen Terrorismus sind mehr überflüssig. Was bleibt, ist eine ausgezeichnete Comicverfilmung mit einem brillierenden Heath Ledger und der Erkenntnis, dass ich im Kino wohl eingeschlafen bin, denn die Szene mit den Schiffen kannte ich gar nicht.

9 / 10

Hitcher - The Highway Killer

Das 2007er Remake des Originals mit Rutger Hauer ist ganz nett, aber kein Überfilm.

6,5 / 10

@ Kain

Komm und hol`s dir!

Der Ønkel
19.12.2008, 13:09
Moby Dick

Ich hab mir vor kurzem das Hörbuch gegeben und muss nun sagen: Dies ist einer der wenigen Fälle, in denen der Film besser ist als das Buch. Denn das Problem des Buches waren sehr viele sehr langweilige und langatmige Stellen, etwa wenn der Protagonist die Wale klassifiziert oder das Ausweiden eines Wals erzählt. Gerade diese Stellen wurden im Film weggelassen.:)

7 von 10 Punkten

XoX
19.12.2008, 13:17
1 1/2 Ritter
Da ich mit meiner mittelalterlichen Schaukampfgruppe im Vorprogramm aufgetreten bin, habe ich mir die neue Komödie mit Till Schweiger und Rick Kavanian angeschaut. Ich bin mit wenig Erwartungen in den Film gegangen, und wurde positiv überrascht. Natürlich ist es eine typisch deutsche Komödie, die stellenweise Stark an die Pro7-Märchenstunde erinnerte (gerade ausstattungstechnisch). Aber die Gags wurden nicht - wie es hierzulande so üblich zu sein scheint - nicht nur aufgrund des Witzes eingebracht sondern gehörten fast alle irgendwie in die Story, schauspielerisch war der Film auch deutlich besser als ich erwartet habe, und vor allem die Kameraführung war echt klasse. Die Story selbst war natürlich an den Haaren herbeigezogen und nicht sehr sinnvoll, aber wer eine gescheite Story erwartet, sollte nicht unbedingt eine Till-Schweiger-Komödie anschauen...
Ein kleines OMG-Bonbon gab es für Wrestlingfans, da Carsten Schäfer und Günther Zapf einen kleinen Gastauftritt am Anfang des Films hinlegen ;)
Fazit: Für eine deutsche Komödie überdurchschnittlich gut, wenn auch kein überragender Film
7 / 10

Sirius
19.12.2008, 13:31
Forgetting Sarah Marshall

Eine der besseren Komödien um Peter Brettler (Jason Segel aus How I Met Your Mother), der von seiner Freundin Sarah (Kristen Bell aus Veronica Mars & Heroes), einer erfolgreichen Schauspielerin verlassen wird und für den eine Welt zusammenbricht. Auf anraten seines Halbbruders macht er daraufhin Urlaub in Hawaii. Dummerweise ist Sarah mit ihrem neuen Lover, einem sexbessenen britischen Skandalrocker, auch dort. Allerdings vertreibt sich Peter die Zeit mit der niedlichen Hotelangestellten Rachel (Mila Kunis aus Die wilden Siebziger).

Der Film lebt vor allem durch seine tollen Darsteller. Mila Kunis und Kristen Bell tauschen quasi ihre Charaktere aus Veronica Mars und Die wilden Siebziger. Jason Segel ist immer einen Lacher wert und Russell Brand als, zwar abstinenter, aber komplett stonend wirkender Rockmusiker mit interessanter Lebensauffassung machen diesen Film zu einem kurzweiligen, spaßigen Vergnügen. Eine Komödie, die sich absetzt vom niveaulosen Einheitsbrei der letzten Jahre.

8/10

Kain
19.12.2008, 13:35
@ Kain

Komm und hol`s dir!

Als Geforderter obliegt Dir die Wahl der Waffen.

Moby Dick

Ich hab mir vor kurzem das Hörbuch gegeben und muss nun sagen: Dies ist einer der wenigen Fälle, in denen der Film besser ist als das Buch. Denn das Problem des Buches waren sehr viele sehr langweilige und langatmige Stellen, etwa wenn der Protagonist die Wale klassifiziert oder das Ausweiden eines Wals erzählt. Gerade diese Stellen wurden im Film weggelassen.:)

7 von 10 Punkten

Der alte Film?

Electro Ghetto
19.12.2008, 14:30
Futurama: Bender's Game

Der Film gefiel mir besser als der zweite, jedoch nicht so gut wie Bender´s Big Score.
Die Handlung sagte mir zu und der Film war aufjedenfall ok

7.2/10

Das Waisenhaus

Irgendwie mochte ich den Film die ganze Zeit nicht, klar die Schauspieler machen ihren Job gut aber mir fehlte irgendwas(von Tomasz war ich enttäuscht, Grusel wollte auch nicht bei mir aufkommen)

6.8/10

Texas Chainsaw Massacre: The Beginning

Mit diesem Werk konnte ich Leben, ich wusste gleich was aufmich zukommt und wie es endet. R. Lee Ermey sehe ich gerne in dem Film und verpasst ihm imo eine gute Atmosphäre, warum wird aber dem "Onkel" die Beine abgesägt?

7/10

Death Race

Gehirn raus, Bier rein ein typischer No-Brainer, die ersten 20 minuten verppasst aber er war dennoch sehr unterhaltsam kann auch am Statham Bonus liegen. Story gefiel mir ansich auch erinnert mich aber Stark an Running Man mit Arnold Schwarzenegger(Death Race das Orginal wenn es das mit Arnold ist habe ich noch nicht gesehen)

7.5/10

Duke Skywalker
19.12.2008, 16:05
(Death Race das Orginal wenn es das mit Arnold ist habe ich noch nicht gesehen)

7.5/10

Das Original heißt Death Race 2000, bzw. Frankensteins Todesrennen in Deutschland und
es spielt nicht Arnold sondern Stallone mit.

Electro Ghetto
19.12.2008, 16:14
Ok die verwechsel ich auch gerne mit ihren Filmen:rolleyes:
kann man sich den anschauen? Ich erwate auch nichts großartiges

Duke Skywalker
19.12.2008, 16:24
Ok die verwechsel ich auch gerne mit ihren Filmen:rolleyes:
kann man sich den anschauen? Ich erwate auch nichts großartiges

Nie gesehen. :D
Soll halt ein sehr trashiges Werk sein, garniert mit Sozialkritik, die mit dem Holzhammer präsentiert wird. Neben dem damals noch völlig unbekannten Stallone ist übrigens David Carradine in der Hauptrolle zu sehen.

Der Ønkel
20.12.2008, 19:06
Der alte Film?
Jep.

Gestern abend:

Superhero Movie. Primitive Comicfilm-Verarschung a la Scary Movie. Vollkommen niveaulos, aber es waren ein paar wirklich lustige Sachen dabei, die total unter die Gürtellinie gingen! So liebe ich es. Viel besser als die letzten Filme dieses Genres wie z. B. Meine Frau, die Spartaner und ich.

7 von 10 Punkten

Rock Yi Ratunda
22.12.2008, 07:54
In Bruges

Ich weiss nicht so recht was ich von diesem Film halten soll. Denn einerseits ist er sicherlich sehr speziel und was besonderes, vielleicht der beste Film des Jahres! Andererseits ist er aber auch wieder etwas unlogisch, seltsam und realitätsfern. Was man mit sicherheit sagen kann ist, das man hier mit Gleeson, Farrell und Fiennes ein hervorragendes Trio von Schauspielern versammelt hat die wieder mal zeigen können das sie zu den besten ihres Fachs gehören. Dafür 10 von 10 Punkten. Der Film an sich bekommt 7. Wie gesagt, bin zwiegespalten. Zum Glück muss ich keine Kritik schreiben...;)

Duke Skywalker
22.12.2008, 10:01
Santa's Slay

Nach dem originellen Anfang, in dem Goldberg eine ganze Pallette an Gaststars in Jenseits befördert, kommt leider nicht mehr viel. Streckenweise lustig (Santa im Stripclub), teilweise sau schlecht und langweilig (Versteckspiel in der Schule). 4/10


Buddy, der Weihnachtself

Wenn Buddy New York entdeckt und seinem Vater begegnet ist das zum Brüllen komisch. Eine echte Paraderolle für Ferrell.
Leider driftet der Film in den letzten 20 Minuten in den üblichen Weihnachtskitsch ab. 7/10 Punkten


Die Geister, die ich rief (Scrooged)

Tolle Variante der Weihnachtsgeschichte mit einem großartigen Bill Murray. 8,5/10

Sephirod
22.12.2008, 11:11
Futurama: Benders Big Score

Ja, hat mir eigentlich sehr gut gefallen. War nett gemacht und eben typisch Futurama. Besonders die Stor von Frey in der Vergangenheit fand ich recht cool gemacht. Nur was ich schade fand war, das Bender nicht in Top Form war.

Tenacious D and the Pick of Destiny

Mit ein paar Kumpels wieder am Samstag geschaut und einfach herrlich der Film, Jack und Kyle sind in Topform. Besonders die deleted Scenes haben es mir angetan, da ist so viel Gold dabei was nicht in den Film kam.

Police Academy 3

Hat mir nun eigentlich besser gefallen als die 2 davor, war wieder nett anzuschauen. Aber allgemein hatte ich die Filme echt besser in Erinnerung, naja...

Dark Angel
23.12.2008, 12:00
Unsere Erde

Ein wunderbarer Film, den ich im Kino leider verpasst habe! Herrliche Bilder faszinierender Landschaften und wundervoller Tiere! Eine Liebeserklärung an die Natur!

10/10

umimatsu
23.12.2008, 18:57
Als Geforderter obliegt Dir die Wahl der Waffen.

Extreme Rules. Also alles was Spaß macht. ;)

Hancock

Super Start und ziemlich lustig, aber die Geschichte um Charlize Therons Figur passt überhaupt nicht und macht den Film kaputt.

6,5 / 10

Mr. Sokrates

Durchschnittlicher koreanischer Blockbuster, der krampfhaft versucht, Coolness auszustrahlen, aber grandios scheitert.

4 / 10

Die Mumie III

Ich mag Maria Bello sehr gerne, in Die Mumie III wirkt sie aber sehr deplatziert und man wünscht sich Rachel Weisz wieder zurück. Dass der Rest auch nicht wirklich überzeugend ist, überrascht gar nicht, denn Rob Cohen ist alles andere als ein talentierter Regisseur.

5 / 10

gelöschter User 9624
23.12.2008, 19:48
Police Academy - Die komplette Box

Herrlich, ich liebe diese Chaotentruppe, obwohl die letzten 1-2 Teile nicht mehr so überzeugend waren.

Fantomas

Louis de Funès ist Kult, neben Peter Sellers gehört er zu meinen Lieblingsschauspielern aus den alten Zeiten. Der Film ist auch klasse, erinnert mich streckenweise an den Kampf eines dummen Bonds gegen einen übermächtigen Gegner. Klasse.

Sephirod
23.12.2008, 21:06
Zwei Weihnachtsmänner

So heute habe ich nun endlich den Sat 1 2Teiler fertig geschaut, war auf jeden Fall sehr nett gemacht der Film. Hätte nicht gedacht das mir eine Weihnachtsproduktion so gefällt, wird aber an dem herrlichen Gespann von Christoph Maria Herbst und und Bastian Pastewka gelegen haben. Nette Story mit ein bisschen zu viel Weihnachtskitsch, war ja aber eben ein Weihnachtsfilm...Der erste Teil war recht nett, aber der 2te Teil war viel viel stärker. Besonders ein Herbst der denkt er wäre auf Koks und später dann noch voll wie 100 Russen ist, war einfach ganz großes Kino. Die 2 Figuren würde ich gerne in mehreren Filmen sehen, hat echt gut gepasst. Besonders das Capitol Versicherungen Schild auf dem Taxi war cool.

SteppinRazor
24.12.2008, 21:57
Hot Fuzz

Und das erste Weihnachtsgeschenk hat schonmal voll eingeschlagen. Habe davor schonmal mit dem Gedanken gespielt mir den film erst im Kino und dann auf DVD angesehen, aber habe es dann aus unerfindlichen Gründen nie getan.
Egal, jetzt gab's ihn als Geschenk.
Zwar hat es ein bisschen ( ca 15min ) gedauert bis er in die Gänge gekommen ist, aber danach habe ich einen Film genau nach meinem Geschmack gesehen. Musste gut lachen, tolle Parodie, wie sie sein sollte.

9,5/10

Sephirod
24.12.2008, 22:22
The Dark Knight

Eben mal wieder angeschaut und wieder gemerkt wie toll der Film doch eigentlich ist. Nolan schafft es einfach perfekt einen realistischen aber dennoch mystischen Batman zu erschaffen. Die Story ist wirklich stark gemacht und ein Ledger der als Joker wirklich alles gibt, auch wenn ich die deutsche Synchronisation von ihm nicht so gelungen finde. Ich hoffe ja stark das es einen 3ten Teil gibt, da man ja aus dem Ende so viel machen kann. Batman Begins war stark, aber was Nolan hier ablieferte Respekt. Der Film wäre fast perfekt, wenn nicht Bruce Wayne im Batanzung so eine verdammt bescheiden verstellte Stimme hätte...Aber sonst schlichtweg einer der besten Filme die ich jemals gesehen habe, der trotz seiner Länge eigtl. nie langweilig wird.

Kain
25.12.2008, 09:16
Es muss einen dritten Teil geben. ;)

Das Ende von "The Dark Knight" gibt eigentlich schon deutliche Hinweise für Doug Moench's und Paul Gulacy's "Prey" (http://www.comicguide.de/php/detail.php?id=3171&file=h&display=long)-Storyline. Also Night-Scourge und Hugo Strange. Würde ich sehr begrüßen. :)

Kinderschreck
25.12.2008, 10:37
Werner - Das muss kesseln!!! - 2/10
Hat ein paar witzige Szenen, mehr aber auch nicht.

Werner - Volles Rooäää!!! - 1/10
Werner auf dem absoluten Tiefpunkt.

Batman Begins - 9/10

Ist das Leben nicht schön? - 10/10
Bester Weihnachtsfilm wo gibt.

Peisistratos
25.12.2008, 10:51
Ist das Leben nicht schön? - 10/10
Bester Weihnachtsfilm wo gibt.

Kann ich mich voll und ganz anschließen. Immer wieder nett anzusehen :dh:

Sephirod
25.12.2008, 11:30
Der Zauberer von Oz

Wenn man bedenkt das der Film von 1939 ist, hatte er doch recht nett Effekte eigentlich gehabt. Aber ein wenig hat er mich enttäuscht, kann auch sein das ich einfach zu viel erwartet habe. Aber dennoch war es ein recht guter Film. Habe es nicht bereut ihn mir anzuschauen.

Der Ønkel
25.12.2008, 12:19
Shooter

Mark Wahlberg als Scharfschütze, dem aus höchsten Regierungskreisen ein Mord in die Schuhe geschoben wird. Klasse Actionthriller! Fängt zwar mit einer 08/15-Story und ein paar dummen patriotischen Sprüchen an, endet dann aber mit einem tollen Actionfeuerwerk und - was ich immer wieder gerne mag - mit ein paar eiskalten Morden aus der Hand von Wahlberg.:)

Eigentlich 8 von 10, aber für das politisch unkorrekte Ende gibt es einen Bonuspunkt.

Mr.TNA
25.12.2008, 14:58
Um 80 Tagen um die Welt

Ich glaube dazu muss ich nichts erklären:lacher:

gelöschter User 9624
25.12.2008, 15:07
Höchstens welcher der "In 80 Tagen um die Welt" Filme gemeint ist.... ;)

The Showstopper
25.12.2008, 15:14
Gangs of New York

Wenn Martin Scorsese will, kann er Geschichten wirklich großartig erzählen. Gangs of New York ist einer dieser Fälle. Wenn Leo mal nicht den rumschnulzenden Schönling spielt, gefällt er mir eigentlich ganz gut, die Nebenrollen sind gut besetzt, und Daniel Day-Lewis war schlicht und ergreifend genial. Netter Action-Anteil mit einem gefälligen geschichtlichen Hintergrund.

9 von 10 Punkten

Mr.TNA
25.12.2008, 15:15
Höchstens welcher der "In 80 Tagen um die Welt" Filme gemeint ist.... ;)

Die Neuversion mit Pierce Brosnan

m.u.r.i.
25.12.2008, 15:22
Futurama: Benders Big Score

Ja, hat mir eigentlich sehr gut gefallen. War nett gemacht und eben typisch Futurama. Besonders die Stor von Frey in der Vergangenheit fand ich recht cool gemacht. Nur was ich schade fand war, das Bender nicht in Top Form war.



Benders Game ist IMO noch eine Stufe besser. Vor allem der Teil im Dungeons+Dragons-Land :D

Sephirod
25.12.2008, 16:21
Little Miss Sunshine

Einfach herrlich der Film wie schön er den Misswahlentick der Amerikaner auf die Schippe nimmt und dazu noch auf eine lustige Weiße andere Sachen anprangert. Wirklich eine der besten Comedy Filme der letzen Jahren, besonders der vulgäre Großvater fand ich sehr lustig.

Die letze Nacht des Boris Gruschenko

Woody Allen in Topform, es gibt keinen Moment wo der Film wirklich Schwächen aufzeigt. Woody schafft es wieder in einer herrlichen lächerlichen Art verschiedene Sachen anzuprangern und dabei nicht griesgrämig zu wirken. Besonders lustig finde ich die ganzen Sachen um die Dorftrottel und den farbigen Ausbilder bei den Russen.

Pauli Fan#1
25.12.2008, 17:01
Bones-Bis auf die Knochen

Also ich als 15 Jähriger erwarte wirklich nicht viel, von solchen Filmen die son bisschen die die Trash Horror Ecke gehen. Doch der Film war Müll fand ich. Snopp Doggy Dog(oder sonst wie) wird ermordet, schwört Rache, hackt Köpfe ab die weiter Leben und man sieht beschissenes Blut

5/10

Der Landknecht
26.12.2008, 18:06
Cloverfield

Die Kamera sorgt dafür, dass man sich wie ins Geschehen eingebunden fühlt und man sich mit den Charakteren identifizieren kann, dementsprechend sind die Todesfälle, auch weil teils überraschend plötzlich, geradezu fies. Das Ende gefiel mir besonders, aufgrund seiner Tendenz fühlte ich mich an Arlington Road erinnert.

7/10

Fear and Loathing in Las Vegas

Endlich habe ich diese im Grunde schon peinliche Wissenslücke geschlossen, und ich bin glücklich darüber. Zwei genial aufspielende Hauptdarsteller, eine abstruse Geschichte, eine wunderbare Optik. Gefiel mir exzellent, auch wenn keine Handlung vorhanden war. Aber das sind halt Drogen, die stehen für sich.

7,5/10

Mr.TNA
26.12.2008, 18:34
[QUOTE=The Goht;973307]Ist das Leben nicht schön?

Ein wahrhaft wunderbar gespielter Film. Gute Story, gute Schauspieler. 10/10

Kann dir nur zustimmen:gluck:

Dark Angel
26.12.2008, 22:40
Little Miss Sunshine

Einfach herrlich der Film wie schön er den Misswahlentick der Amerikaner auf die Schippe nimmt und dazu noch auf eine lustige Weiße andere Sachen anprangert. Wirklich eine der besten Comedy Filme der letzen Jahren, besonders der vulgäre Großvater fand ich sehr lustig.

Dem kann ich mich nur anschliessen, ein wirklich grandioser Film. Olives Auftritt bei der Misswahl ist einfach der Kracher!

:dh:

Der Zerquetscher
26.12.2008, 23:22
... ich finde Little Miss Sunshine zudem einen der intelligentesten Filme des letzten Jahres. Ganz zu schweigen davon, dass ich ihn grundsympathisch und grundgut finde.

Letzte Filme:

Starship Troopers 3 - war viel besser als ich erwartet hatte. Zwar alles nur B-Ware, aber unterhaltsame.

Brügge,.. Sehen und Sterben? - interessante Gangsterkomödie, die für eine Komödie arg blutig ist. Ich bin wie immer der letzte,... den das stört.

Ruinen - im Kino verpasst hat er auf DVD auch Spaß gemacht. Zwar nicht der große Wurf, aber ambitionierter und doch auf etwas innovativer Horror! Nett, nett.

Die DVD gewürzte Weihnachtszeit war wirklich supi diesmal.

Goldberg070
27.12.2008, 01:04
1 1/2 Ritter

War klasse. Sehr cooler Film. Die sympathischen, glänzend aufgelegten Darsteller machen den Film einfach sehenswert. Im gegensatz zu vielen anderen Comedy-Filmen, hat man hier darauf verzichtet, zu viele bekannte Leute hineinzubringen und in den Vordergrund zu tragen, trotzdem ist der Film bis in die Nebenrollen gut besetzt. Besonders Thomas Gottschalk als König hat mir gefallen, der in dieser Rolle wirklich aufgeblüht ist. Getragen wird das ganze von einem großartigen Til Schweiger und einem guten Rick Kavanian. Garniert wird das alles noch von der extrem süßen Julia Dietze, für die ich auch gerne den Ritter spielen würde. ;)

8/10

Don Classic
27.12.2008, 04:19
Inside

Lag bereits einige Zeit bei mir rum, habe auch die Bewertungen hier auf dem Board zu Gemüte geführt und mich dann entschlossen, ihn mal über die Weihnachtstage zu gucken, da im TV sowieso nur Schrott lief.

Der Film ist in der Tat übel blutig und blutig übel. Totaler Psychokrieg mit netten Splattereffekten und trotz des kleinen Handlungsortes "viele" Kills. Man rätselt fast den ganzen Film über, wieso und warum, doch am Ende wird es zumindest ein wenig aufgelöst.

Ich muss sagen, dass gerade in den letzten Jahren, die französischen Machwerke immer besser werden und gerade durch ihre Eigenart zu begeistern wissen. Nach High Tension ist Inside jetzt der zweite Film aus Frankreich der zu überzeugen weiß.

8/10


Frontier(s)

Das Cover fand ich damals sehr ansprechend und hab mir den Film deshalb besorgt, auch wie bei Inside lag er lange herum und dann hab ich auch hier Kritiken dazu gelesen und so kams, das der Film ebenfalls geguckt wurde. Er ist ganz nett, aber das wars auch. Definitiv kein Meisterwerk wie High Tension oder Inside.

Eine Inzucht-Nazi-Familie entführt Touris und verheiratet die mit den anderen Familienmitgliedern usw. usf.

Was am Ende störte war die Tatsache das quasi nicht wirklich aufgelöst wurde, was mit den "Kindern" ist und was genau das dort in dem Tunnel bzw. der Höhle war. Aber wie gesagt, ansonsten ganz nett, aber nichts was ich empfehlen würde.

5/10


[Rec]

Den fand ich klasse. Ich mag diese Art des Films. Ich habe auch schon Cloverfield geliebt udn dann kommt noch so ein Film der in die richtige Horrorsparte geht, grandios. Für mich baute der Film eine wirklich gute Atmosphäre auf und man war ständig auf das angeweisen, was die Charaktere auch nur sehen konnten. Man durstete quasi nach mehr Informationen.

Als dann mehr und mehr das Ausmaß bekannt wird, hofft man nur, dass die Leute es irgendwie nach draußen schaffen.

Das Ende ist dann leicht schockend, aber doch irgendwie erwartungsgemäß. Ich habe mich zu jeder Zeit unterhalten gefühlt und es wurde auch nicht langweilig, auch wenn der Film zu Beginn etwas brauchte, bis er Fahrt aufnahm.

Ich habe schon in das U.S. Remake von [Rec] namens Quarantäne hineingeschaut, aber da sprang der Funke bislang nicht über, da alles ziemlich amerikanisiert wurde. Aber mal sehen, wie er in voller länge ist, alleine wegen Jennifer Carpenter lohnt sich der Streifen. :smlove:

7/10


Joy Ride II - Dead Ahead

Was habe ich den ersten Teil geliebt. Er war göttlich, er war grandios, er war spannend, er war atemberaubend und er war ein Klassiker. Einfach Kult.

Teil 2 ist genau das alles überhaupt nicht.

Lebte Joy Ride im ersten Teil von dem Psycho-Terror, der rauchigen Stimme von Rusty Nail und der mörderischen Atmospähre, so ist Joy Ride II nichts anderes, als ein billiger Teenie-Slasher geworden.

Das negativste daran ist definitiv, dass man die Stimme von Rusty Nail in der deutschen Synchronisation nicht beibehalten hat. Diesmal spricht die Stimme von Nicholas Cage den rostigen Nagel und aus Zuckerpüppchen wird Goldlöckchen. Alles ziemlich mieserabel. Es passt einfach nicht zu diesem Unbekannten, düsteren, rauchigen Rusty Nail. Da die Stimem von Cage immer hell und eigentlich, so düster sie klingen soll, immer etwas positives in sich wiegt.

Die Teenies werden dann vor sich hingemetzelt, es gibt sogar noch ein Folter-Mord-Spiel, übrigens das Einzige, wofür sich diese 90 Minuten gelohnt habeb, und das war es dann.

Das einzige was von dem exzellenten ersten Teil übrig geblieben ist, ist der Name von Rusty Nail, die Masche des CB Funks und die weiterhin unbekanntbleibende Identität des rostigen Nagels.

Ich hab normalerweise kein Problem mit solchen Teenie-Slash-Filmchen, aber doch nicht bei einem Film, der eigentlich nru auf Psycho-Terror abgesehn ist. Ganz bittere Enttäuschung.

2/10


Shooter

Der Film ist einfach nur genial. Ich liebe ihn. Liebe auf den ersten Blick. Vor einigen Monaten hab ich ihn zum ersten Mal gesehn und jetzt über die Weihnachtstage noch einmal.

Ganz klasse Action-Kino mit einem wirklich starken Mark Wahlberg, als eiskalter Scharfschütze, der später sogar der Regierung den Kampf ansagt. Herrlich.

Gerade das Ende in den Schneebergen war wirklich stark inszeniert und lieferte nochmal einen Schusswechsel vom allerfeinsten.

Durch Shooter war ich auch richtig heiss auf Max Payne, da dort ebenfalls Wahlberg mit einer Knarre durch die Gegend läuft, doch leider musste der gute Marky Mark dort unter seinen Möglichkeiten bleiben. Ansonsten wäre es definitiv ein Shooter würdiger Nachfolger geworden.

10/10


Der goldene Nazivampir von Absam II - Das Gehemnis von Schloß Kottlitz

So scheiße, wie sich der Titel anhört, so scheiße war der Film auch. Billiges Z-Splatter-Filmchen ohne nennenswerte professionelle Splatter-Effekte. Aber mit Oliver Kalkofe. Nazivampire. :D

-/10

underOATH777
27.12.2008, 06:22
the curious case of benjamin button

8/10 Ein guter (und vor allem langer) Film . Jedoch kann man ihn sich nur einmal ansehen meiner meinung nach

Bergpavian
27.12.2008, 12:26
Tatsächlich Liebe

Lange habe ich mich diesem Film verweigert, da mich der Titel einfach so abschreckte. Aber ich muss gestehen, dass ich doch sehr angenehm überrascht war. Der Film war zwar teilweise schon recht kitschig, aber die meisten Geschichten wussten doch zu gefallen und Billy Mack rockte natürlich. :cool:

I am Legend

Größtenteils konnte mich der Film überzeugen. Das verlassene New York ist natürlich großartig und Will Smith auf seinen Streifzügen zuzuschauen macht Spaß. Dazwischen gibt's auch immer wieder Rückblenden, die zwar nicht viel zu sagen haben, aber durch sie sieht man den Hauptdarsteller wenigstens mit anderen Menschen agieren. Weniger gut gefallen haben mir die "Mutanten". Ich hätte eher auf Masken als auf diese CGI-Effekte gesetzt - dann hätten sie auch nicht so durch die Gegend hüpfen müssen. Der Schluss ist natürlich auch Geschmackssache und sicher nicht jedermanns Sache. Insgesamt ist der Film aber gutes und unterhaltsames Blockbuster-Kino.

Kinderschreck
27.12.2008, 12:31
Herr der Ringe - Die zwei Türme (Extended) - 10/10

True Lies - 7/10
Endlich mal gesehen. Sehr lustig :D

Sephirod
27.12.2008, 12:50
Juno

Vor 2 Tagen erst wieder gesehen, da es ihn zu Weihnachten gab und mich einfach wieder herrlich amüsiert. Egal wie oft man den Film gesehen hat, er ist aufs Neue immer wieder lustig.

Der Herr der Ringe I + II

Da ich in der letzten Zeit mal wieder ein bisschen mehr WoW gespielt habe und mich da alles an Herr der Ringe erinnert und dazu mit meinem Bruder vor ein paar Tagen die Herr der Ringe Trailer auf youtube angeschaut habe, musste ich mir mal wieder die Filme anschauen. Die ersten 2 packte ich gestern, dann hatte ich doch keine Lust mehr auf den 3ten der aber bald kommt. Ich finde es immer noch grandios was Peter Jackson hier geschaffen. Er hatte davor ein paar nette Filme, aber dann sowas hin zu liefern. Er bannt einfach eine Atmosphäre in die Filme was kein andere schafft oder doch? Also ich freue mich schon richtig auf den kleinen Hobbit von Del Toro. Ein besonders Schmankel ist noch das ich alle 3 Herr der Ringe mal für 7€ kaufte. :D

Der Zerquetscher
27.12.2008, 23:57
Frank Darabonts Der Nebel - Auch beim zweiten (ersten DVD-) Sehen bin ich voll auf von dem Film überzeugt. Ein überaus ausgefeilter, intelligenter, massenuntauglicher Film, der IMO völlig zu Unrecht in den Kritiken der Darabont Fans durchrasselt. Ich stehe dazu: Der Nebel ist für mich der zweitbeste Film des Jahres 2008. Oberklasse Horror!

The great Fozzy
28.12.2008, 01:35
Frank Darabonts Der Nebel - Auch beim zweiten (ersten DVD-) Sehen bin ich voll auf von dem Film überzeugt. Ein überaus ausgefeilter, intelligenter, massenuntauglicher Film, der IMO völlig zu Unrecht in den Kritiken der Darabont Fans durchrasselt. Ich stehe dazu: Der Nebel ist für mich der zweitbeste Film des Jahres 2008. Oberklasse Horror!

Hab ich heute zufällig auch gesehen - allerdings zum ersten Mal. Ich fand ihn auch recht unterhaltsam, aber Oberklasse Horror halte ich doch für übertrieben.
Zunächst einmal war der Film über weite Strecken doch wirklich sehr nah an der Geschichte, so dass es wenig wirkliche Überraschungen gab, und zum zweiten fand ich das Ende etwas zu bemüht. Ich bestehe ja nun wirklich nicht auf Happy Ends, aber hier fand ich das Ende zu gewollt depri.
Natürlich war der Film trotz allem nette Unterhaltung und vor allem die Tentakel ziemlich am Anfang sahen wirklich gut aus, aber zu meinen Lieblingsfilmen würde ich ihn nicht zählen.
Von mir gibt es dafür 7,5/10

Landratgroupie
28.12.2008, 05:34
Frank Darabonts Der Nebel - Auch beim zweiten (ersten DVD-) Sehen bin ich voll auf von dem Film überzeugt. Ein überaus ausgefeilter, intelligenter, massenuntauglicher Film, der IMO völlig zu Unrecht in den Kritiken der Darabont Fans durchrasselt. Ich stehe dazu: Der Nebel ist für mich der zweitbeste Film des Jahres 2008. Oberklasse Horror!

Mhm, ich fand den Film eher durchwachsen. Nicht wirklich irgendetwas bissfestes (nein, Zombies haben mir nicht gefehlt ;)), ABER...das Ende ist einfach genial und hatte den Film für mich aufgewertet. :boxer:

CC 97
28.12.2008, 12:13
Hab mir gestern endlich mal Jackie Brown ausgeliehen und angeschaut. Was soll ich sagen? Ich versteh den Hype um den Film nicht. Alles sehr langsam erzählt und unnötig in die Länge gezogen, dabei nicht wirklich spannend und auch die Charaktere konnten mich nicht wirklich überzeugen. Vielleicht wirkt die Art des Films bei mir nicht, aber ich verstehe nicht, wie manche Jackie Brown als besten Tarantino Film bezeichnen können neben Kalibern wie Reservoir Dogs, Pulp Fiction oder auch Four Rooms (zu einem Viertel).
4/10

Der Zerquetscher
28.12.2008, 13:01
Hab ich heute zufällig auch gesehen - allerdings zum ersten Mal. Ich fand ihn auch recht unterhaltsam, aber Oberklasse Horror halte ich doch für übertrieben.
Zunächst einmal war der Film über weite Strecken doch wirklich sehr nah an der Geschichte, so dass es wenig wirkliche Überraschungen gab, und zum zweiten fand ich das Ende etwas zu bemüht. Ich bestehe ja nun wirklich nicht auf Happy Ends, aber hier fand ich das Ende zu gewollt depri.
Natürlich war der Film trotz allem nette Unterhaltung und vor allem die Tentakel ziemlich am Anfang sahen wirklich gut aus, aber zu meinen Lieblingsfilmen würde ich ihn nicht zählen.
Von mir gibt es dafür 7,5/10

Jepp, so kann man das auch sehen. :)

Ist natürlich Geschmacksache; ich liebe die Story, die Idee dazu, die Darsteller, die Dialoge, das Ende und vor allem die Musik zum Ausklang. Für mich ist der Film durch und durch Stephen King (bis halt aufs Ende), was mir selbst sehr gut gefällt.

Welchen Horror in diesem Jahr fandest Du besser? Ich bin immer für Tipps dankbar!!

Mhm, ich fand den Film eher durchwachsen. Nicht wirklich irgendetwas bissfestes (nein, Zombies haben mir nicht gefehlt ;)), ABER...das Ende ist einfach genial und hatte den Film für mich aufgewertet. :boxer:

Das Ende gefällt mir eben auch sehr gut. Selbst King war ja sehr positiv angetan vom vom Buch abweichenden Schluss.

Wieviel Punkte gibst Du dem Film?

The great Fozzy
28.12.2008, 14:40
Jepp, so kann man das auch sehen. :)

Ist natürlich Geschmacksache; ich liebe die Story, die Idee dazu, die Darsteller, die Dialoge, das Ende und vor allem die Musik zum Ausklang. Für mich ist der Film durch und durch Stephen King (bis halt aufs Ende), was mir selbst sehr gut gefällt.

Welchen Horror in diesem Jahr fandest Du besser? Ich bin immer für Tipps dankbar!!

Ich bin auch gar nicht mehr so der riesige King-Fan. Bei den Büchern bevorzuge ich im Allgemeinen seine Bachman-Sachen (ausgenommen die Dunkle Turm Reihe - von vorne bis hinten ein Meisterwerk). Ansonsten finde ich King eher Durchschnitt und nicht ansatzweise auf dem Niveau eines Clive Barker oder auch James Herbert.

Was Filme aus 2008 angeht, so musste ich jetzt erst mal nachschauen welche Filme dieses Jahr rausgekommen sind, weil ich noch so viele alte Filme zu entdecken habe (habe gestern auch noch Die Nacht der Schreie geschaut - mindestens so unterhaltsam wie der Nebel). Von den Filmen aus 2008 fand ich persönlich John Rambo, Iron Man, Funny Games U.S. und Hellboy noch etwas besser als der Nebel. Ansonsten ist aber auch, glaube ich, nichts wirklich herausragendes rausgekommen.

Kain
28.12.2008, 15:58
James Herbert.


Kennst Du "Apokalypse"? Das war der erste Roman, den ich mir selber gekauft habe. Vor langer, langer Weile. ;)

Goldberg070
28.12.2008, 16:15
Asterix und die Wikinger

Ich war positiv überrascht. Der Film war gut animiert und synchronisiert. Zwar war die Verflimung sehr frei nach dem Comic, aber es ist gelungen, Astericx gekonnt zu modernisieren, ohne den Charme der alten Filme, die unerreicht bleiben, gänzlich zu verlieren. Es gab Keiliereien, lustige Sprüche und alles was dazu gehört. Die zarte Liebesgeschichte rundet das Ganze ab.

7/10

underOATH777
28.12.2008, 17:22
The Spirit 2/10

Die groesste Entaeuschung dieses Jahres fuer mich :( Hat so gut wie keinen Hoehepunkt, geht in einem durch. Langweilig. Einzig Scarlett ist ein Lichtblick

Landratgroupie
28.12.2008, 19:39
Das Ende gefällt mir eben auch sehr gut. Selbst King war ja sehr positiv angetan vom vom Buch abweichenden Schluss.

Wieviel Punkte gibst Du dem Film?

Ich glaube dank dem Ende waren es noch 4 Punkte, da ich mich köstlich unterhalten habe :D
Ohne wären es wahrscheinlich 2 Punkte gewesen.

Kain
28.12.2008, 19:45
The Dark Knight

Was mir als erstes ins Gedächtnis springt: Das Verhältnis zwischen dem Joker und Batman wurde in noch keiner Verfilmung (mit Menschen oder Animationen) so gut getroffen wie hier. Großes Lob an Ledger und Bale...

Ansonsten... sehr lang. Aber deshalb nicht schlecht. Hier wird der Übergang in Gothams Unterwelt sehr eindrucksvoll gezeigt. Gotham, einst eine Stadt der Mafia, wird nun, nachdem Batman auftauchte, zu einer Stadt für ganz besondere Schurken. Haben sie gut hinbekommen. Das der Joker hier Nolans Sicht angepasst (also geschminkt und nicht durch Chemie tatsächlich weiß) wurde stört hierbei überhaupt nicht!

Die Frage ist nur, ob Two-Face tatsächlich tot ist. Wäre eigentlich schade, da hier eigentlich noch viel möglich gewesen wäre. Wobei ich für den nächsten Teil auf Hugo Strange hoffe. Ergäbe auch Sinn. Strange ist ein Psychologe und er sollte der Polizei helfen Batman zu fangen. Gordon half seinem Freund jedoch heimlich...

EDIT: Nachdem ich beide Filme einmal gesehen habe... ich würde noch immer "Iron Man" als die beste Comicverfilmung bezeichnen. Kann sich aber ändern wenn ich mir beide noch ein paar mal ansehe.

Der Zerquetscher
28.12.2008, 20:21
Ich bin auch gar nicht mehr so der riesige King-Fan. Bei den Büchern bevorzuge ich im Allgemeinen seine Bachman-Sachen (ausgenommen die Dunkle Turm Reihe - von vorne bis hinten ein Meisterwerk). Ansonsten finde ich King eher Durchschnitt und nicht ansatzweise auf dem Niveau eines Clive Barker oder auch James Herbert.


Also ich sehe schon, dass ich mich auch mal an die Literatur von Barker und co. ranmachen muss und nicht nur die Verfilmungen genieße.


Was Filme aus 2008 angeht, so musste ich jetzt erst mal nachschauen welche Filme dieses Jahr rausgekommen sind, weil ich noch so viele alte Filme zu entdecken habe (habe gestern auch noch Die Nacht der Schreie geschaut - mindestens so unterhaltsam wie der Nebel). Von den Filmen aus 2008 fand ich persönlich John Rambo, Iron Man, Funny Games U.S. und Hellboy noch etwas besser als der Nebel. Ansonsten ist aber auch, glaube ich, nichts wirklich herausragendes rausgekommen.

Okay, die kenne ich alle. Und von denen fand ich nur "John Rambo" noch besser als "Der Nebel" dieses Jahr. Sowas wie Hellboy oder Iron Man finde ich okay, aber jugendfreie Comicverfilmungen sind einfach nicht mein Ding. Lieber 300 oder Sin City.

Wenn Du mal mit Deiner Freundin einen lustigen Film-Horror-Abend machen möchtest, empfehle ich Dir "The Cottage" mit Andy Serkins. Überraschend brutal und noch lustiger.

@Indikatorgroupie: Junge, Junge, Du bist ja echt kritisch, was den Nebel angeht. Hmm,.. Und damit bist Du ja nicht allein. Ich verstehe es einfach nicht,... ;)

umimatsu
28.12.2008, 21:18
Von den Filmen aus 2008 fand ich persönlich John Rambo, Iron Man, Funny Games U.S. und Hellboy noch etwas besser als der Nebel. Ansonsten ist aber auch, glaube ich, nichts wirklich herausragendes rausgekommen.


2008 war eigentlich voll mit herausragenden Filmen wie ich finde. Insgesamt betrachtet eines der besten Kinojahre seit Langem.


Hab mir gestern endlich mal Jackie Brown ausgeliehen und angeschaut. Was soll ich sagen? Ich versteh den Hype um den Film nicht. Alles sehr langsam erzählt und unnötig in die Länge gezogen, dabei nicht wirklich spannend und auch die Charaktere konnten mich nicht wirklich überzeugen. Vielleicht wirkt die Art des Films bei mir nicht, aber ich verstehe nicht, wie manche Jackie Brown als besten Tarantino Film bezeichnen können neben Kalibern wie Reservoir Dogs, Pulp Fiction oder auch Four Rooms (zu einem Viertel).
4/10


Ich mag den Film, weil er sich so wohltuend von den üblichen Tarantino-Produktionen abhebt. Was allerdings jeder an Four Rooms findet, soll mir mal jemand erklären. Tarantinos Episode ist alles andere als überragend.

Sirius
29.12.2008, 01:06
Clerks - Die Ladenhüter

Ein guter Film braucht keine Effekte. Ein guter Film braucht keine 250 Mio. Dollar Budget. Ein guter Film braucht nicht einmal Farbe.

Die Dialoge, die sich die beiden Freunde Dante und Randell über 90 Minuten gegseitig sprengen fast den Film selbst.

Ein Film für Leute die schon immer mal den Unterschied zwischen Sex und Oralsex, Imperium Strikes Back und Return of the Jedi, die rehabilitiereden Wirkung eines Zwitterpornos oder das Ergebins von Sex mit Toten wissen wollten. Für alle anderen ist dieses philosophische Meisterwerk eh zu hoch.

10/10

Don Classic
29.12.2008, 03:15
Funny Games U.S.

Psycho, einfach Psycho. Gefiel mir ganz gut. Bitter Böses Ende und die Charaktere der Jungs sind wirklich gut dargestellt. Man will ihnen spätestens nach 20 Minuten schon für ihre seltsame Hochweise Art eine langen. :D

Ansonsten nicht massentaugliches Ende und ein Film den man sicher einmal gesehen haben sollte, als Genre-Fan.

7/10


Insanitarium

Hab ich mir eigentlich nur wegen Peter Stormare angeschaut, aber war gar nicht so schlecht.

Ein verrückter Psychatriedirektor verpasst den Insassen ein Mittelchen, dass sie zu hirnlosen Kannibalen mutieren lässt. Der Film braucht etwas, bis er in Gang kommt, kann dann aber mit dem ein oder anderen ganz netten Kill aufwarten.

Insgesamt gesehen ein guter, aber nicht sehr starker Film. Ebenfalls einer, den man sich mal anschauen sollte.

7/10

Landratgroupie
29.12.2008, 11:10
Mhm, ich sollte mir Funny Games auch mal anschauen.

Bei mir waren die letzten Filme:

Bank Job - Jason Statham spielt mit, von daher musste der Film geguckt werden ;)
Eine Gruppe von Leuten versuchen eine Londener Bank auszurauben, es spielt in den 70er Jahren, und schafft dies auch. Allerdings finden sie nicht nur Geld, Juwelen und Aktien, sondern auch einige unschöne Fotos von Politikern und anderen wichtigen Tieren. Diese wollen die Fotos haben, genau so wie die korrupten Polizisten. Insgesamt nett gemacht, mit ein paar Lachern und ist trotzdem noch ernst und hat auch ein paar "harte" Szenen.

Easter Promises - Bleibt weiterhin ein guter Film, trotz/mit Schniedelalarm ;)

ViddyClassic
29.12.2008, 11:38
Bank Job - Jason Statham spielt mit, von daher musste der Film geguckt werden ;)
Eine Gruppe von Leuten versuchen eine Londener Bank auszurauben, es spielt in den 70er Jahren, und schafft dies auch. Allerdings finden sie nicht nur Geld, Juwelen und Aktien, sondern auch einige unschöne Fotos von Politikern und anderen wichtigen Tieren. Diese wollen die Fotos haben, genau so wie die korrupten Polizisten. Insgesamt nett gemacht, mit ein paar Lachern und ist trotzdem noch ernst und hat auch ein paar "harte" Szenen.

Was gibst du dem als Bewertung?

Landratgroupie
29.12.2008, 11:41
Was gibst du dem als Bewertung?

Muss noch überlegen..war zwar ein solider Statham-Film, aber nicht der Beste. Glaube aber 6/7 Punkte sind schon drin, hätten wir den mal im Kino gesehen ;)

William McBlood
29.12.2008, 12:04
Muss noch überlegen..war zwar ein solider Statham-Film, aber nicht der Beste. Glaube aber 6/7 Punkte sind schon drin, hätten wir den mal im Kino gesehen ;)

Man muss aber auch berücksichtigen, dass dies eine wahre Begebenheit war.;)

Von daher fand ich den viel schon relativ :sasmokin:

The Showstopper
30.12.2008, 02:55
So, aus gegebenen Anlass mal ein kurzes Review einer selbstveranstalteten Kino-Nacht:

Batman Begins
Schöner Einstieg in die neue Saga. Christian Bale passt gut in die Rolle des finsteren Rächers, der andererseits den strahlenden Bonvivant mimt (und dass er diesen gut darstellen kann, hat Bale ja bereits als Patrick Bateman bewiesen). Ra's Al Ghul als erster Antagonist wirkt jedoch etwas schwach, da der Charakter dem Mainstream-Publikum zu unbekannt sein dürfte, immerhin passt er gut in diese düstere, realistischere Batman-Welt hinein. Ich halte es zwar für einen Logikfehler, eine Mikrowellen-Waffe einzusetzen, die zwar Wasser in den Leitungen zum Verdampfen bringt, aber keine Auswirkungen auf menschliche Blut hat, aber ich werde wahrscheinlich zu den wenigen gehören, die so etwas irritiert.
Fazit: netter Auftakt einer neuen Reihe, aber als eigenständiger Film trotz guter Besetzung etwas schwachbrüstig. Als Einzelfilm vielleicht nur 6,5/10 Punkten, aber im Rahmen einer Reihe

7,5 von 10 Punkten.

The Dark Knight
Gleich im Anschluss an die Ausstrahlung im ZDF habe ich mir mal meine neue DVD angeschaut. Auffällig ist, dass Gotham im zweiten Teil eher wie eine Metropole aussah und weniger wie ein Moloch. Die Story war solide, gewinnt aber ähnlich wie im ersten Teil erst in der zweiten Hälfte des Films richtig an Fahrt. Heath Ledger und Aaron Eckhart waren in diesem Film in Top-Form, in Sachen Intensität überragen die beiden alle und lassen den dunklen Ritter recht blass aussehen. Was mich etwas gestört hat, ist der Umstand, dass einige Szenen geschnitten wirkten. Gibt es eine FSK-18 Version des Films, oder muss ich mit den Defiziten leben, bis irgendwann eine Uncut-Version veröffentlicht wird?
Trotz dieses kleinen Mangels, der bei mir normalerweise Abzüge gibt, bin ich bereit, diesen Film als Meilenstein der Comic-Verfilmungen anzusehen. Ein wirklich guter Film, und dass nicht nur aufgrund des Hypes nach Ledgers Tod.

9,5 von 10 Punkten.

Landratgroupie
30.12.2008, 03:47
The Warlords
Der neue (?) Film von/mit Jet Li. Geht irgendwie um Kriege, Bruderschaft und Stolz und ja..hab nicht so wirklich durchgeblickt :D
Die Kämpfe waren ganz nett, das Drumherum aber anstrengend und langatmig. 4/10

28 Days Later
Kann man sich immer wieder anschauen. Ich liebe diese Art von Film sowieso, die Menschheit wird von einem Virus befallen, nur noch wenige Überlebende...gibt es mehr Filme dieser Art?
(28 Weeks Later, Doomsday und I Am Legend fallen mir spontan ein)

We Own the Night
Göttlich. :sasmokin:

Dark Angel
30.12.2008, 08:23
Antikörper

Meine Güte war der schlecht! Irgendwie hatte ich gehofft, dass dieser Film nicht so enttäuschend ist wie es einst Anatomie war. Leider getäuscht und beim Anschauen extrem gelangweilt.

2/10

Kain
30.12.2008, 08:54
So, aus gegebenen Anlass mal ein kurzes Review einer selbstveranstalteten Kino-Nacht:

Batman Begins
Schöner Einstieg in die neue Saga. Christian Bale passt gut in die Rolle des finsteren Rächers, der andererseits den strahlenden Bonvivant mimt (und dass er diesen gut darstellen kann, hat Bale ja bereits als Patrick Bateman bewiesen). Ra's Al Ghul als erster Antagonist wirkt jedoch etwas schwach, da der Charakter dem Mainstream-Publikum zu unbekannt sein dürfte, immerhin passt er gut in diese düstere, realistischere Batman-Welt hinein. Ich halte es zwar für einen Logikfehler, eine Mikrowellen-Waffe einzusetzen, die zwar Wasser in den Leitungen zum Verdampfen bringt, aber keine Auswirkungen auf menschliche Blut hat, aber ich werde wahrscheinlich zu den wenigen gehören, die so etwas irritiert.
Fazit: netter Auftakt einer neuen Reihe, aber als eigenständiger Film trotz guter Besetzung etwas schwachbrüstig. Als Einzelfilm vielleicht nur 6,5/10 Punkten, aber im Rahmen einer Reihe

7,5 von 10 Punkten.

The Dark Knight
Gleich im Anschluss an die Ausstrahlung im ZDF habe ich mir mal meine neue DVD angeschaut. Auffällig ist, dass Gotham im zweiten Teil eher wie eine Metropole aussah und weniger wie ein Moloch. Die Story war solide, gewinnt aber ähnlich wie im ersten Teil erst in der zweiten Hälfte des Films richtig an Fahrt. Heath Ledger und Aaron Eckhart waren in diesem Film in Top-Form, in Sachen Intensität überragen die beiden alle und lassen den dunklen Ritter recht blass aussehen. Was mich etwas gestört hat, ist der Umstand, dass einige Szenen geschnitten wirkten. Gibt es eine FSK-18 Version des Films, oder muss ich mit den Defiziten leben, bis irgendwann eine Uncut-Version veröffentlicht wird?
Trotz dieses kleinen Mangels, der bei mir normalerweise Abzüge gibt, bin ich bereit, diesen Film als Meilenstein der Comic-Verfilmungen anzusehen. Ein wirklich guter Film, und dass nicht nur aufgrund des Hypes nach Ledgers Suizid.

9,5 von 10 Punkten.


Von "The Dark Knight" gibt es keine andere Version. Zum einen ist es der erste Batfilm der nicht schon ab zwölf freigegeben ist, zum anderen haben sich die Macher auch dagegen gewehrt, dass es eine geschnittene Version in die Kinos schafft (wie z. B. beim Hulk). Da müsstest Du also eher auf einen Director's Cut hoffen. ;)

Der_Wrestling_Fan
30.12.2008, 09:26
Batman Begins

Ein Film, der besser als erwaret war. Liam Nesson hat mir als einer meiner Lieblingsschurken (Ra's Al Ghul) durchaus gefallen und auch sonst war der Film in Ordnung. Es stimmt schon, dass der Film etwas verloren steht, wenn man ihn ohne Zusammenhang zur Fortsetzung sieht. Es ist dann komisch, so viel über Bruce Wayne zu sehen, aber ich fand das absolut in Ordnung. Scarecowe hat zwar etwas enttäuscht, aber anonsten eine solide Sache, auch wenn ich manche Sachen etwas hastig erzählt fand (z.B. die Ermordung von Bruces Eltern). Halt ein sunspekatulärer Superheldenfilm, den man sich aber angucken konnte

7 Punkte (Heißt für mich: Guter Film überm Durchschnitt, den ich mir noch mal anschauen würde.

gelöschter User 9624
30.12.2008, 09:52
Hot Fuzz

Was habe ich stellenweise gelacht. Vor den Filmen mit Simon Pegg und Nick Frost hätte ich nie gedacht das sich Humor, dämliche (aber gute) Witze und eine ernste Story miteinander verbinden lassen. Vor allem die Endszene war sehr skuril, aber recht genial. Und BLut gabs auch *Yeha*

10/10

Sirius
30.12.2008, 10:19
Batman Begins

(z.B. die Ermordung von Bruces Eltern)


Und jedes mal stelle ich mir die Frage: Warum zum Geier haben sie nicht den Vorderausgang genommen??

The Showstopper
30.12.2008, 10:27
Von "The Dark Knight" gibt es keine andere Version. Zum einen ist es der erste Batfilm der nicht schon ab zwölf freigegeben ist, zum anderen haben sich die Macher auch dagegen gewehrt, dass es eine geschnittene Version in die Kinos schafft (wie z. B. beim Hulk). Da müsstest Du also eher auf einen Director's Cut hoffen. ;)

Gut, dann bin ich ja beruhigt. Es hätte mich im Nachhinein doch geärgert, wenn ich in blinder Freude, noch ein Exemplar der DVD zu erwischen, die falsche Version gekauft hätte. Dennoch hätte der Film an einigen Stellen etwas brutaler sein können.

Und jedes mal stelle ich mir die Frage: Warum zum Geier haben sie nicht den Vorderausgang genommen??

Seit wann muss ein Actionfilm logisch sein? ;)

Der_Wrestling_Fan
30.12.2008, 10:33
@ Sirius

Ja, dass sind die kleine lustigen Fragen. Ich dachte ja immer, das sei der Vorderausgang gewesen und mich dann immer gewundert, warum eine Oper voller reicher Leute in so einem miesen Viertel lag :D

Wobei ich Waynes Moral auch etwas seltsam fand:

1) Im Kloster: Falscher Ghul: "Töte jetzt diesen Mann!" "Nein, ich werde niemanden töten!" Jagd dann mal eben das Kloster in die Luft, wobei wohl ein paar Ninja umkamen!" :D

oder gegen Ende im Zug

2) Batman zu Ra's: Ich werde dich nicht töten... aber ich muss dich auch nicht retten und flieg davon, bevor der Zug zerschmettert wird. Batman tötet also nicht, er betreibt nur unterlassene Hilfeleistung. Da hat er wenigstens was von Rachel gelernt :D

The Showstopper
30.12.2008, 10:45
2) Batman zu Ra's: Ich werde dich nicht töten... aber ich muss dich auch nicht retten und flieg davon, bevor der Zug zerschmettert wird. Batman tötet also nicht, er betreibt nur unterlassene Hilfeleistung. Da hat er wenigstens was von Rachel gelernt :D

Genau genommen handelt es sich um Totschlag durch Unterlassen, was dasselbe Strafmaß hat wie ein normaler Totschlag. Allerdings könnte man versuchen, es als Notwehrmaßnahme zu rechtfertigen, schließlich wollte Ra's Al Ghul die Stadt vernichten ;)

Kain
30.12.2008, 11:02
Und jedes mal stelle ich mir die Frage: Warum zum Geier haben sie nicht den Vorderausgang genommen??

Weil sie im Comic auch im Hinterhof endeten. ;) Aber manchmal wurde es wohl als Abkürzung dargestellt. Was aber auch keinen Sinn ergibt, denn der treue Alfred hätte sicher schon vor der Tür gewartet. OK, im Film sind sie ja mit der Hochbahn gefahren. ;)

@ The Showstopper: Welche DVD hast Du denn? Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass man für den Silberling geschnitten hat, besonders weil Nolan sich schon fürs Kino total dagegen gewehrt hat, aber möglich ist ja alles. Die Metallbox und das Ding mit dem Motorrad sind auf alle Fälle uncut. Beim Rest würde es mich zwar wundern wenn nicht, aber man weiß ja nie. Wobei... wenn die auch ab sechzehn ist... ;)

The Showstopper
30.12.2008, 11:40
Ich habe die Version im normalen DVD-Case. Dass der Text auf dem Silberling selbst wohl Spanisch ist, ist ja noch verzeihlich, schließlich werden die DVDs ja für einen größeren Markt produziert.

Kann natürlich auch sein, dass ich nur deshalb irritiert bin, weil ich den Film nicht im Kino gesehen habe und deswegen die Vergleichsinstanz fehlt. Dann bleibt mir wohl nichts übrig als auf die Veröffentlichung eines FSK 18 Director's Cut zu warten :)

Kliqer
30.12.2008, 12:35
The Dark Knight
[...] Was mich etwas gestört hat, ist der Umstand, dass einige Szenen geschnitten wirkten. Gibt es eine FSK-18 Version des Films, oder muss ich mit den Defiziten leben, bis irgendwann eine Uncut-Version veröffentlicht wird?
Trotz dieses kleinen Mangels, der bei mir normalerweise Abzüge gibt, bin ich bereit, diesen Film als Meilenstein der Comic-Verfilmungen anzusehen. Ein wirklich guter Film, und dass nicht nur aufgrund des Hypes nach Ledgers Suizid.

9,5 von 10 Punkten.

1. Also ich habe den Film auch auf DVD und mir kam es ähnlich vor. Ich habe den Film im Kino gesehen und manche Stellen schienen wirklich kürzer, bzw. geschnitten. Vielleicht nur Einbildung, aber irgendwas war m.E anders.

2. Suizid? Wurde dies bestätigt? Ich habe bisher immer von einer "unabsichtlichen Überdosis von Medikamenten"/"Nicht berücksichtigte Wechselwirkung" gehört.

The Showstopper
30.12.2008, 12:41
2. Suizid? Wurde dies bestätigt? Ich habe bisher immer von einer "unabsichtlichen Überdosis von Medikamenten"/"Nicht berücksichtigte Wechselwirkung" gehört.

Ja, ich habs nachher nochmal nachgelesen, und es war wohl ein Unfall. War gestern abend aber zu müde, um das ganze noch mal zu editieren ;)

Kliqer
30.12.2008, 12:58
Gerade habe ich gelesen, dass die Einzel-DVD von "The Dark Knight" um 6 Minuten gekürzt sein soll. Da ich die Version geguckt habe, erklärt das auch meinen Eindruck von einigen, anscheinend unterschiedlichen Szenen im Vergleich zur Kinoversion.

Kain
30.12.2008, 13:23
Laut ofdb (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=149456&vid=259694) ist da nichts gekürzt. Da steht aber auch etwas von "noch nicht redaktionell geprüft".

Kliqer
30.12.2008, 13:49
Laut ofdb (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=149456&vid=259694) ist da nichts gekürzt. Da steht aber auch etwas von "noch nicht redaktionell geprüft".

Hmm. Habe gegoogelt und bin irgendwo gelandet, wo geschrieben steht, dass die Einzel-DVD gekürzt sei. Kombiniert mit meinen subjektiven Eindrücken habe ich das einfach mal spontan geglaubt. ;)

Kain
30.12.2008, 13:50
Na ja, es kann ja auch stimmen. Ist ja noch nicht redaktionell geprüft. :lacher:

The Showstopper
30.12.2008, 15:03
Im Forum von Amazon.de wurde der 6 Minuten Unterschied lediglich zwischen der Einzel-DVD und der Blueray-Version festgestellt und mit dem PAL Speed-up (http://de.wikipedia.org/wiki/PAL_Speed-up) begründet. Zwischen der Einzel-DVD und den anderen DVDs soll es wohl nur eine Minute Unterschied geben, aber dafür haben sie bislang keine Argumente liefern können.

Der Ønkel
30.12.2008, 15:31
Thank You For Smoking

Aaron Eckhard als Tabak-Lobbyist. Sehr witzige und intelligente Satire mit vielen Hollywood-Stars.

8,5 von 10 Punkten

ViddyClassic
30.12.2008, 18:36
The Warlords (Org: Tau Ming Chong)

Spielt Mitte den 19. Jahrhunderts in China: Ein General namens Pang Qing-Yun (Jet Li) des korrupten Regime der Qing-Dynastie verliert eine wichtige Schlacht und seine gesamte Armee. Er selbst überlebt, streift durch eine Stadt und trifft dort auf einen anderen Typen namens Wu-Yang, der ihn mit in sein Dorf voller Banditen nimmt (also die sind alle Banditen...), wo Pang den Bruder von Wu-Yang namens Er-Hu kennenlernt, der dort der Anführer ist . Pang schließt sich ihnen an und überredet sie, eine Armee zu bilden - unter der Qing-Fittiche - um Frieden über China zu bringen und das Überleben des Dorfes zu sichern. Pang, Wu-Yang und Er-Hu schließen einen Blutsbrüder-Pakt, doch Politik, Macht, Missgunst und Frauen kommen Ihnen in den Weg und so nimmt eine durchaus interessante Geschichte ihren Lauf...

Ich bin kein Fan solcher Asia-Schlacht-Dramen. Doch der war okay, tolle Kulisse, gute Musik. Doch warum zur Hölle läuft der Film in einer Sneak-Preview? Der ist ein Jahr alt und wird hier niemals im Kino laufen. o.O

5/10

Der_Wrestling_Fan
31.12.2008, 09:47
The dark Knight

Gestern nun endlich auf DVD gesehen und ich muss sagen, dass der Film wirklich gut war. Auch der Hype und Ledger war nicht übertrieben; jede Jokerszene mit ihm hat richtig Spaß gemacht, vor allem seine "Ich mach eh alles was ich will Einstellung", die Ledger gut rüberbrachte. Aber auch Aaron Eckhardt hat als Two Face überzeugt und seine Motive für Rache sind nachvollziehbar und glaubwürdig. Das empfand ich generell als großen Pluspunkt des Film, da fast jede Szene und Aktion glaubwürdig und nachvollziehbar war (außer das "Einfach Tun" vom Joker :D), etwas, dass nicht immer selbstverständlich für einen Action oder Superheldenfilm ist. Was ich ein wenig überzogen fand, war der Tripp nach Hongkong, Batman hätte den Typen ja noch am Flughafen oder im Flug schnappen können und dieses Handy/Sonar-System (Batman als Daredevil :D)

Daher 9/10 (Etwas hoch, aber wenn man bedenkt, dass ich Bond Filmen schon 8 von 10 gegeben habe, sollte TDK eine höhere Wertung kriegen). Allerdings halte ich Aussagen wie "Best Film Ever" etc. etwas übertrieben.

Aber ich hätte noch eine Frage:
Am Ende nimmt Batman ja die Schuld für die Morde von Dent auf sich. Gordon spricht von 5 Toten; ich komm aber nur auf 4: Der Polizist in der Bar; die Polizistin (Martinez oder so), der Fahrer vom Mafiachef und der Gangster (wohl) selber durch den Unfall. Wer war nun der 5 Tote? Eventuell der Barbesitzer, der meine "Ich geh mal pinkeln?"

The Showstopper
31.12.2008, 10:57
Eher der Mafiachef selbst, der scheint ja auch nicht aus dem Auto herausgekommen zu sein.

m.u.r.i.
31.12.2008, 11:22
The Illusionist
Auf den Spuren von "The Prestige", aber nicht ganz so stark. Auch wenn die Tricks toll sind, die Geschichte verwirrend und das Katz- und Mausspiel von Edward Norton und Paul Giamatti sehr stark. Ein Blick ist das Teil jedenfalls wert.
:dh:

Die Abenteuer des Baron Münchhausen
Terry Giliams Version des Lügenbarons. Mit Robin Williams als Mondkönig und anderen bekannten Gesichtern. Abgefahren, aber halt schon glatt.
:dh:

Kain
31.12.2008, 11:31
Paul Giamatti

Der Name kommt mir bekannt vor?!

Kennt jemand "The Happiness Cage"? Ich mag Christopher Walken und auch die Story klingt interessant. Aber da ich nicht so ein Filmfreak bin, bin ich immer ein wenig zögerlich wenn es um Filme geht, von denen ich noch nie gehört habe. :angel:

Sephirod
31.12.2008, 11:44
Batman Beyond: The Return of the Joker

Gestern mal den Film zu der TV Serie Batman Beyond gesehen oder wie sie bei uns hier gehießen hat Batman of the Futere. Einfach genial der Film in der Zukunft wo der Joker schon lange tot sein sollte kehr er wieder zurück und Bruce Wayne sah den Joker vor seinen Augen sterben, aber nun ist er wieder da und keiner weiß wer es ist. In einer Rückblende sieht man wie der Joker den kleinen Tim "Robin" Drake zu seiner willenlosen Marionette macht und am Ende des Showdowns stirbt oder doch nicht? Weil er ist ja wieder da. Ich habe selten so einen guten Joker gesehen was auch an Mark Hamil liegen kann, der ihn einfach so verdammt stark spricht.

Nekator
31.12.2008, 13:48
Blues Brothers

Jetzt auch mal endlich diesen Klassiker richtig gesehen. Nunja, ziemlich nette Musik und ein cooler Dan Akroyd, gegenüber einer haarsträubenden Handlung. Aber war schon ok.

7/10

SteppinRazor
31.12.2008, 15:10
The dark Knight

Naja,scheinabrkommt man doch nicht um den Film herum. Habe ihn mir gestern abend bzw. heute morgen gezwungenermaßen mit Freunden angeschaut. Trotz meiner Abneigung gegen Batman muss ich sagen, dass der Film dann so schelcht nicht war, was vielleicht auch daran lag, dass Batman selbst IMo im Film eher deplaziert wirkt. Egal, Heath Ledger war natürlich gut in seiner Rolle, aber der Überfilm wars trotzdem nicht, denn da braucht'S mehr als einen überragenden Charackter.

7/10

Der Landknecht
31.12.2008, 17:33
Der Name kommt mir bekannt vor?!

Kennt jemand "The Happiness Cage"? Ich mag Christopher Walken und auch die Story klingt interessant. Aber da ich nicht so ein Filmfreak bin, bin ich immer ein wenig zögerlich wenn es um Filme geht, von denen ich noch nie gehört habe. :angel:

Shoot 'em up? ;)

Kain
31.12.2008, 18:02
Shoot 'em up? ;)

Nein. Aber vielen Dank. Ich habe ihn mit seinem Bruder verwechselt, den ich aus einer Folge von "The X-Files" kenne. Die Folge, in der die Lone Gunmen sterben. IMDB hat mir geholfen. ;)

Dark Angel
01.01.2009, 22:18
Hogfather

Nach den Diskussionen und animierenden Erläuterungen zu Pratchett im entsprechenden Thread, hatte ich richtig Lust bekommen, mir noch einmal diese Verfilmung anzusehen. Mir gefallen Atmosphäre und Figuren nach wie vor ausgesprochen gut, die Geschichte ist sehr spannend und wunderbar erzählt!

10/10

Die Reise der Pinguine

Ich mag Dokus und Tierfilme unheimlich gerne und dieser ist ausgesprochen gut! Sehr liebevoll gestaltet und interessant obendrein. So ein Pinguinleben ist schon extrem hart....da wöllte ich nicht tauschen. Bekommt ebenfalls eine...

10/10

Kain
02.01.2009, 10:15
"Family Guy: Blue Harvest"

Die vierte Episode von "Star Wars" aus der Sicht von Peter Griffin. Stewie als sarkastischer Darth Vader... köstlich. Die sollen die anderen Filme auch noch machen! :D

Bergpavian
02.01.2009, 10:39
Habe über die Feiertage gar nicht sooo viel gesehen, aber ein paar Filme sind's dann doch geworden:

American Gangster

Wieder mal. Aber er ist meiner Meinung nach einfach gut. Sehr atmosphärisch und sehr gute Darsteller, wobei mir Crowe sogar noch eine Spur besser gefällt als Washington.

Braindead

Wieder mal. Aber er ist meiner Meinung nach einfach gut. ;) War genau der richtige Film für meine Freunde und mich - stumpfsinnig wie wir nun mal sind. Aber man muss Peter Jackson auch einfach mal dafür loben, dass er fast jedes Genre stimmig in einem Film untergebracht hat: Action, Horror, Komödie, Drama, "Romanze", ... :D

Iron Man

Den haben wir uns nach Braindead angeschaut. Auch ein cooler Film. Einzig das Finale des Showdowns gefiel mir nicht sonderlich, aber das verkraftet man leicht, wenn man sich dafür 2 Stunden anschauen darf, wie Robert Downey jr. vom Saulus zum Super-Paulus wird. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf "Die Rächer" und bin gespann, wer da außer Iron Man, Hulk und Captain America noch mitwirkt.

Brügge sehen ... und sterben?

Der einzige Film, den ich noch nicht kannte - und es lohnt sich wirklich, ihn anzuschauen. Trotz der teilweise recht brutalen Action und Tragik der Geschichte, ist er gleichzeitig verdammt komisch. Auch das Zusammenspiel der drei Hauptfiguren (gespielt von Colin Farrell, Brendan Gleeson und Ralph Fiennes) ist einfach köstlich und ich könnte niemanden herausheben. Daneben gibt's noch schräge Typen wie Jimmy oder Erik ... und Brügge selbst ist "wie ein Traum". :D Ich kann ihn nur empfehlen ... Edit: Und ich habe gerade entdeckt, dass (die von mir recht geschätzte Seite) Filmstarts.de ihre jährlichen Top 50 (http://www.filmstarts.de/bildergalerien/8-Tops-und-Flops-2008/23.html)veröffentlicht hat und der Film es darin überraschenderweise auf Platz 4 geschafft hat.

SteppinRazor
02.01.2009, 13:59
10 Dinge die ich an dir hasse

Den haben wir usn eigentlich zum einschlafen reingelgt, aber im Endeffekt dann doch ganz zu Ende geschaut, weil er nicht so schelcht war. Die Shakespearevorlage mag damals mal was neues gewesen sein, ist aber heute schon recht abgenutzt. Egal, schelcht war der Film nicht, weil kurzweilig.

6,5/10



Braveheart

Nachdem wir also noch wach waren, war Braveheart der nächste logsiche Schritt. Das problems des Films ist halt, dass er zu lang ist, aber seine guten Szenen hat er und auch die "Story" ist eigentlich sehr interessant. Bin dann mittendrin eingeschlafen, also keine Bewertung ;)

?/10

RUFIO!
03.01.2009, 12:42
Die klasse von 1984

Meine Freundin wollte sich den unbedingt ansehen,also war ich gezwungen ihn mir auch anzusehen und muss sagen,er war gar nicht mal so schlecht.
7/10

Landratgroupie
03.01.2009, 12:49
Feuer, Eis, Dosenbier..oder irgendwie anders zusammengestellt. Hab ich mir jedenfalls gestern nacht noch angeschaut..naja, "angeschaut", da ich den dritten Teil des Filmtitels davor unter anderem intus hatte.. :D
An das, an was ich mich erinnern kann, will ich mich gar nich mehr erinnern, denn der Film ist einfach nur grottig.

Der Landknecht
03.01.2009, 21:45
Sideways

Sehr anrührender Film über zwei Verlierer in der Midlifecrisis. Giamatti spielt mir, ein Grund mehr, den Film zu lieben. Mehr sage ich dazu nicht, einfach angucken.

8/10

Der Landrat
04.01.2009, 11:01
Habe gestern beim Kumpel zwei nette Filme gesehen.

Hardcore Logo

Eine Wiederzusammenführung einer fiktiven Hardcoreband aus Kanada, die danach eine mehr oder minder von allen gewollten Reunion-Tour starten. Das alles in Szene gesetzt, als wäre es eine Doku. Gute Musik, interessante Charaktere und ein grandioses, unerwartetes Ende.

Control

Die Geschichte von Ian Curtis (ehmals Joy Division) treffend dramatisch auf den Punkt gebracht.

Der Ønkel
04.01.2009, 13:11
Tenacious D - Kings of Rock

Klasse Rock'n'Roll-Komödie mit Tenacious D, die auf der Suche nach dem Plektrum des Schicksals sind. Lustige Texte, gute Musik und einige Cameo-Auftritte.

7 von 10 Punkten

Fire Down Below

Steven Seagal verprügelt ein paar Hinterwäldler, die die Umwelt verschmutzen. Äußerst unterhaltsame Action.

9 von 10 Punkten

Der_Wrestling_Fan
04.01.2009, 23:43
Anime-Nerd Alarm ;)

Das Schloss im Himmel

Ich liebe Ghibli Animes und dieses Anime besonders. hier stimm für mich einfach alles, es gibt sympathische Hauptcharakter (Shiita und Pazu), nette Sidekicks (Ma dola und ihre Bande) und machtbessene Bösewichte (Muska). Dazu ist die Story logisch und wird fast in einem Fluss erzählt ohne widersprüchlich zu sein, größere Logikmaken zu haben, oder überflüssige Längen zu besitzten. Auch die Botschaft (Der "Mensch soll seine Grenzen kennen" und "Macht und Gier sind böse") kommt gut rüber und wirken, wenn auch schon vorher oft erzählt, nie kitschig. Das Charakterdesign ist zwar etwas kindisch, aber mich störtz das nicht wirklich. Dazu super Musik, guter Zeichenstil und schöne Atmosphäre

9/10

Mononoke Hime

Miyazakis zweitgrößter Animefilm ist etwas brutaler und erwachsener als oben genannter Film und besitzt eine Menge Gore Effekte (z. B. Okkotonushi), was mich ein wenig stört, ich bin nicht so der Fan von Gore Effekten in Animes. Positiver als oben finde ich jedoch hier, dass sowohl beide Seiten, Mensch und Natur, quasi zu Wort kommen und es kein klares Gut und Böse gibt. Beide Seiten verfügen über Sympathieträger, wie San auf Naturseite, aber auch Eboshi auf Menscheseite, die zwar ziemlich machthungrig ist, aber auch z.B. schwer kranken einen zweite Chance gibt oder Dirnen aus den Bordellen freikauft und ihnen die Chance auf ein neues Leben gibt. Keiner ist richtig gut oder böse (eventuell ist Jiko noch der niederträchtigste), man steht nur auf unterschiedlichen Seiten. Daher ist der Film für mich neben einem Ökofilm auch eine etwas andere Art von Anti-Kriegsfilm. Auch hier sind Präsentation (Zeichestil und Musik) und die Atmosphäre top

9/10

Wie gesagt, beide sind vielleich etwas überbewertet, aber ich bin wie gesagt Ghibli Fan ^^

Sephirod
05.01.2009, 01:01
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs

Toller Film, ich hatte ihn nicht mehr so gut in Erinnerung wie er dann doch (wieder) war. Besonders was ich nicht mehr so gut wusste, was mir aber wieder sofort gefallen hat war: Wie man die Freundschaft von Frodo und Sam darstellt, war echt toll gemacht mit dem ganzen Zwist und den anderen Differenzen. Auch die Schlacht am Ende war wieder sehr gut gemacht. Einfach ein toller Film, der mir am 2Besten gefällt. Den ersten Film, finde ich kann einfach nichts toppen.

Bergpavian
05.01.2009, 01:26
Anime-Nerd Alarm ;)

...

Keiner ist richtig gut oder böse (eventuell ist Jiko noch der niederträchtigste), man steht nur auf unterschiedlichen Seiten

...

Wie gesagt, beide sind vielleich etwas überbewertet, aber ich bin wie gesagt Ghibli Fan ^^

1. Man ist kein Nerd, wenn man Miyazakis Meisterwerke mag - sondern nur ein Film-Fan mit ausgezeichnetem Geschmack.

2. Ich würde nicht unbedingt sagen, dass Jiko niederträchtig ist. Immerhin hilft er Ashitaka am Anfang des Films und bedauert, was aus der Welt geworden ist. Auf der Jagd nach dem Waldgott will er eigentlich nur seinen Auftrag ausführen. Die einzige Figur, die wirklich negativ ist, ist der Tenno - und den bekommt man nie zu sehen. Die gesichtslose staatliche Obrigkeit ...

3. Die Filme sind doch nicht überbewertet! Im Gegenteil: Prinzessin Mononoke ist mit 9 von 10 unterbewertet. ;)

Kinderschreck
05.01.2009, 12:03
X-Men 3 - 5/10

Harry Potter und der Feuerkelch - 8/10

Sleepy Hollow - 7/10

Scary Movie 4 - 5/10

Zwei glorreiche Halunken - 10/10
Jedesmal Gänsehaut, wenn bei 'Il Triello' die Trompete einsetzt.

Jim Lahey
05.01.2009, 12:51
Boy n' the Hood

Lief Gestern mal wieder im TV und ich kann mir nicht helfen, ich mag den Film einfach. Die coolsten Szenen sind allerdings die am Anfang des Films wo die Jungs alle erst 10 sind. Wie lustig grade die Rolle von Ice Cube als Kind aussieht. Wenn man dann noch bedenkt das viele der Leute da garkeine Erfahrung mit Filmen hatten, ist es wirklich ein großartiges Drama, dass zwar fast 20 Jahre alt ist, aber traurigerweise immernoch aktuell. Ich hab zumindest gelesen das dieser Film der größte Erfolg vom Regisuer gewesen sein soll und das obwohl er "2 Fast 2 Furious" und "Shaft" gedreht hat. Für mich einer der "Ghetto" Filme.

9/10
(Die Synchronstimmen nerven manchmal)

Sephirod
05.01.2009, 14:35
Batman - Gotham Knight

3 Namen haft bekannte Regisseure habe 6 Kurzfilme über Batman gemacht die zwischen Batman Begins und The Dark Knight spielen. Besonders die Kurzepisode wo Bruce im Ausland ist und die Schmerzunterdrückung von ein paar Fakiren lernen möchte. Auch die Episode wo Scarecrow wieder kommt und im Pack noch Killer Croc hat war sehr gut. (Wobei man hier schön den entstellten Waylon Jones erklärt) Die erste Episode wo 4 Jugendliche erklären wie sie Batman begegneten und immer ein paar Sachen dazu erfinden ist auch sehr nett. Auf jeden Fall für jeden Fans der beiden Filme und Freund von gut gemachten Zeichentrickfilmen ist es ein Muss!

Der Zerquetscher
06.01.2009, 00:18
Outlaw - Selbstjustiz neuerdings aus Europa, genauer aus England. Jo, war nicht so doll. Überlassen wir besser den Amerikanern, die können das besser. Und falls doch auch hier, dann bitte souverän und nicht so hingedödelt.

Olay Ittenbachs Riverplay - so gern ich Trash mag, aber hier hörts für mich doch auf. Deliverance auf der Donau oder wie? Die DVD hatte ich jetzt schon seit Jahren im Schrank stehen und da stand sie jetzt auch die längste Zeit. Macht aber nix.

Darth Schaff Yi
06.01.2009, 09:21
Gonger auf Por7: Zwar hat man Ideen geklaut aus anderen Filmen, doch man hat mit der Geschichte etwas eigenes geschaffen. Vor allem, das Ende war sehr gut gemacht. Da die Wendung am Ende doch für eine Überraschung sorgte, mit der man am Anfang bis fast zum Ende, also knapp 3/4 viertel des Filmes nicht rechnen konnte. Die Kamera Führung und auch das man alles dunkler Filmen ließ, haben den Film echt sehenswert gemacht. Großes Lob muss auch an den 10 oder 12 jährigen Gonger Darsteller gemacht werden, der perfekt die Präsenz des Bösen rüberbrachte.

Fazit: Obwohl doch geklaut wurde von anderen Filmen, schuf man doch etwas eigenes. Die einen sehr auf einen 2. Teil hoffen lässt. Ich gebe aber nicht eine 10/10, sonder leider nur eine 9/10.

Rock Yi Ratunda
06.01.2009, 14:22
Ich habe nur die letzten 10 Minuten dieses Gonger gesehen. Daher ist es nur eine momentaufnahme. In diesen Minuten wurde aber so dermassen dreist bei Ring und Omen abgekupfert das es schon eine frechheit ist.

Duke Skywalker
06.01.2009, 20:22
Balls of Fury

Der Film hat ein paar herrlich schräge Gags und Christopher Walken ist in seiner abgedrehten Rolle mal wieder ein Highlight, aber insgesamt war der Streifen doch eher enttäuschend. "Dodgeball" wischt mit "Balls of Fury" den Boden auf. ;) 5/10


Armageddon

Pathetisch, kitschig, unlogisch und patriotisch auf der einen Seite. Politisch unkorrekt (Willis vs. Greenpeace :D), lustig (Buscemi rockt), effekt- und actionreich auf der anderen.
Da es sich um einen reinen Unterhaltungsfilm handelt, mag ich den Pathos zudem schon irgendwie wieder. :D
Pearl Harbor ist da das krasse Gegenteil. Im Grunde sind sich beide Filme recht ähnlich, aber der eine verkauft sich als bierernster Kriegsfilm, der andere als reiner Sommerblockbuster. Deswegen mag ich Armageddon - und Pearl Harbor nicht. ;) :D 8/10


Léon – Der Profi

Kaum zu glauben, dass dies nur ein Zwischenprojekt von Besson war um die Wartezeit bis zum Drehstart von "Das fünfte Element" zu überbrücken. :eek:
Die schwierige Beziehung der beiden großartig gespielten Hauptcharaktere ist nahezu perfekt ausgearbeitet und dass in gerade mal 2 Stunden Laufzeit.
Abgerundet durch einen fiesen Gary Oldman und feinen Actionszenen kommt der Film auf 10/10 Punkten. Immer wieder ein Genuss!

Kinderschreck
06.01.2009, 20:23
Übermovie - 9/10

Undermovie - 9,5/10

Für ein paar Dollar mehr - 9,5/10

Armageddon - 6/10

Requiem for a Dream (O-Ton) - 10/10
Unglaublich intensiver und heftiger Film. Glaub der wird mich die nächsten paar Tage noch verfolgen. Außerdem frage ich mich, warum Ellen Burstyn für ihre Leistung keinen Oscar bekommen hat und stattdessen Julia Roberts...

AndiM
06.01.2009, 22:49
Australia

Ähm ... Der Film war zu lang. Der hat in etwa dasselbe Problem wie The Dark Knight für mich, dass er zwei verschiedene Finale anbietet und da nach dem Ende des ersten großen Plots noch mal ein eigenes Fass aufmacht. Wobei hier der Weg zum zweiten noch deutlich länger dauert als bei Nolan.

Schön und gut, dass man den "Rassismus" Plot noch auflösen will, aber wäre das auch nicht anders gegangen? Diese riesengroße Ballerei am Ende mit den bösen Japanern und viel Pseudo-Drama hat dem Film für meinen Geschmack eher geschadet. Der erste Teil des Films besticht jetzt zwar auf dem Plotlevel auch nicht wirklich, dafür ist die Grundgeschichte einfach zu abgekaut, aber hat gute Hauptdarsteller, nen süßen Sidekick, der wohl alle Frauen darüber hinwegtrösten soll mit dem Kindchen-Effekt, dass sie Hugh Jackman nicht abkriegen werden, und tolle Landschaftsaufnahmen, die eine schöne Atmossphäre erzeugen.

Dank den letzten 90 Minuten kriegt das Ding aber gehörige Abzüge. Insofern statt irgendwas zwischen 8 und 9 Punkten gibt's dann nur eben 6,5. Epische Filme über schöne Länder müssen ihre "Epicness" nicht nur über Überlänge definieren ... :mauer:

6,5/10

Dark Angel
07.01.2009, 14:43
Gonger auf Por7: Zwar hat man Ideen geklaut aus anderen Filmen, doch man hat mit der Geschichte etwas eigenes geschaffen. Vor allem, das Ende war sehr gut gemacht. Da die Wendung am Ende doch für eine Überraschung sorgte, mit der man am Anfang bis fast zum Ende, also knapp 3/4 viertel des Filmes nicht rechnen konnte. Die Kamera Führung und auch das man alles dunkler Filmen ließ, haben den Film echt sehenswert gemacht. Großes Lob muss auch an den 10 oder 12 jährigen Gonger Darsteller gemacht werden, der perfekt die Präsenz des Bösen rüberbrachte.

Fazit: Obwohl doch geklaut wurde von anderen Filmen, schuf man doch etwas eigenes. Die einen sehr auf einen 2. Teil hoffen lässt. Ich gebe aber nicht eine 10/10, sonder leider nur eine 9/10.

Hab mir den Film auch angesehen und muss sagen, dass er in der Tat gar nicht schlecht und sehr atmosphärisch war. Ich bin positiv überrascht. Allerdings muss ich sagen, dass Bela (keine Ahnung, ob es an der Rolle lag) recht verkrampft und surreal gewirkt hat. ;)

Gibt eine solide 6/10.

Sirius
07.01.2009, 15:29
Gonger auf Por7: Zwar hat man Ideen geklaut aus anderen Filmen, doch man hat mit der Geschichte etwas eigenes geschaffen. Vor allem, das Ende war sehr gut gemacht. Da die Wendung am Ende doch für eine Überraschung sorgte, mit der man am Anfang bis fast zum Ende, also knapp 3/4 viertel des Filmes nicht rechnen konnte. Die Kamera Führung und auch das man alles dunkler Filmen ließ, haben den Film echt sehenswert gemacht. Großes Lob muss auch an den 10 oder 12 jährigen Gonger Darsteller gemacht werden, der perfekt die Präsenz des Bösen rüberbrachte.

Fazit: Obwohl doch geklaut wurde von anderen Filmen, schuf man doch etwas eigenes. Die einen sehr auf einen 2. Teil hoffen lässt. Ich gebe aber nicht eine 10/10, sonder leider nur eine 9/10.

Die Atmosphäre war recht gut gelungen. Auch das Ende war stark. Allerdings gab es auch einige Längen und Bela wirkte völlig fehl am Platz. 6/10

Verglichen mit anderen Filmen der Marke Made by Pro7: 11/10

EdwardHopper
07.01.2009, 17:32
gestern den Film im ZDF mit Douglas, Sutherland und Eva Housewife. Gott wie hieß es gleich ^^

Peisistratos
07.01.2009, 17:36
gestern den Film im ZDF mit Douglas, Sutherland und Eva Housewife. Gott wie hieß es gleich ^^

The Sentinel ;)

War gar nicht mal so schlecht --> 7/10

EdwardHopper
07.01.2009, 17:45
Ah Sentinel danke :)

Ich fand den Film leicht vorhersehbar und das beste Zitat aus dem Film stammt von dem US-Präsidenten auf dem G8 Gipfel:

"Und deshalb müssen wir alle das Kiotoprotokoll unterzeichnen" :boxer:

Insgesamt eine 6/10

Peisistratos
07.01.2009, 18:14
Bei dem Spruch musste ich auch leicht schmunzeln ;)

Ansonsten kam mir nach dem Film eine Idee für ein alternatives Ende: Der Präsident enpuppt sich als Auftraggeber, um sich am Douglas-Charakter zu rächen. Das Attentat wäre also nur Schein gewesen. Aber auf mich hört ja eh keiner...

Sephirod
07.01.2009, 20:34
Taxi Driver

Hat mir mein Bruder ausgeliehen da er meinte der Filme wäre so gut, ich sollte ihn mir mal anschauen. War dann auch recht ordentlich anzuschauen, De Niro spielt eine echt gute Rolle die man ihm auch 100% abkauft. Spannende Story, nette Ballerei am Ende. Recht netter Film.

SteppinRazor
07.01.2009, 20:48
Armageddon

Erstmal muss ich sagen, dass der Film dadurch, dass er auf dem zweiten lief keine Werbepausen hatte eine noch erträgliche Länge hatte, aber auf der anderen Seite keine Klopause drin war.
Egal, zum Film, viel Pathos und Patriotismus ( Bruce Willis in der totalen, dahinter die Stars & Stripes) , imo teilweise einfach unrealistsich, aber trotzdem witzig mit einem Augenzwinkern und spannend bis zum Schluss. Nicht so sehr wegen den Geschichte um AJ, aber mit dem Kosmonauten fiebert man schon mit...
Unterhaltsamer Film mit starker Besetzung-

8/10


Gonger

Das Gute an dem Film, das Ende, wurde ja bereits oben erwähnt. ANsonsten wie gesagt leider nicht viel neues, aber für einne dt. Film annehmbar.

5,5/10

Duke Skywalker
07.01.2009, 22:08
Brügge sehen... und sterben?

Der Film hat einige herrlich skurrile Momente zu bieten und Brügge ist definitiv eine starke Kulisse, aber insgesamt bin ich unschlüssig welche Bewertung ich vergebe. Da muss eine zweite Ansicht her. Vorerst 7/10


Recht netter Film.

IMO ein Meisterwerk. :dh:

umimatsu
08.01.2009, 05:13
Gonger

Oh Mann, was für ein Schund...

1 / 10

Das wandelnde Schloss

8 / 10

Landratgroupie
08.01.2009, 05:43
Gonger

Oh Mann, was für ein Schund...

1 / 10



Ich danke dir..! :genickbruch:

Der_Wrestling_Fan
08.01.2009, 12:36
Das wandelnde Schloss

Hmm, der Film war ein wenig seltsam, vor allem wirkte die Story sehr surreal und wirr. Haruros Kampf oder Suliman als Quasi-Schurkin standen etwas im Hintergrund. Vielmehr wurde hier gezeigt, wie sich Haruros Freunde wie Sophie oder Markl, Sorgen machten, wenn er in den Kampf zog. Geht man davon aus, dass eine Thematik Kriegsängste war, kann man das so sehen, dass es einfach darum ging, wie sich die Daheimgebliebenden fühlen, wenn Krieg herrscht und ihre liebsten Männer in den Kampf ziehen müssen. Keinen Plan, ob ich da jetzt zuviel reininterpretieren. Ansonsten aber ein schöner Animefilm, wenn auch nicht umbedingt mein Favourit aus dem Hause Ghibli. Hier mal eine Zusammenfassung meiner Kritikpunkte

Positiv
-Charakterdesign. Allen voran Sophie, ob jetzt als alte Frau oder junges Mädchen, immer ein toller Sympathieträger. Aber auch Calcifer war echt witzig :D
- Tolle Optik und Sound (eigentlich Ghibli Standard)
- Hervorragende Atmossphäre: das viktorianische, großbürgeliche Setting hat mir definitv gefallen und war schön umgesetzt.

Negativ
- Haruro war doch etwas zu "meterosexuell" und nervtötend, aber als er sich seiner Angst stellte, ging es.
- Teilweise wirre Story mit Längen.
- Schlechte deutsche Synchronsprecher (ist aber nicht Schuld der Macher)

8/10

Jim Lahey
08.01.2009, 16:28
Kurzer Prozess:

Was soll ich eigentlich mehr sagen ausser Al Pacino und Robert De Niro? Ich für mich fand den Film einfach nur großartig. Einfach weil die beiden vor der Kamera ein perfektes Team sind und beide einfach komplett ihre Stärke ausspielen können. De Niro ist relativ fertig, leicht reizbar und sehr laut. Pacino hingegen ist meist ruhiger, hält sich etwas bedeckt, doch wenn er dann los legt ist es einfach göttlich. Ansonsten finde ich die Art wie die Story erzählt wird ganz nett, weil man mit dem Ende so nicht rechnet. Das krasse ist, der Film hat ja eigentlich 2 gewaltige Spoiler in sich. Das fand ich ziemlich stark gemacht, weil es ja am Ende dann doch alles total logisch ist.

Fazit:9,5/10 (Ich würd wohl auch "Super Mario Brothers" mit den beiden noch geil finden)

Tintenherz:

Das kommt dabei rum, wenn die Freundin sich den Film im Kino aussuchen darf. War zwar so ganz lustig gemacht aber das war mir an einer Stelle einfach zu unlogisch. Was ist das bitte für eine Wahl: "Entweder du machst was ich sage, hilfst mir euch alle zu töten oder ich töte deine Mutter" Letztlich ist man ja doch tot, wozu dann helfen? Trotzdem war er wirklich witzig, es ist eine interessante Sache wenn der Buchautor mit seinen "Kindern" spricht, immerhin kennt er sie besser als sie sich. Am geilsten finde ich aber den kleinen Araber der aus "Ali Baba und die 40 Räuber" gelesen wurde, der hat mir den Film gerettet.

Fazit: 4/10

The Showstopper
08.01.2009, 21:18
The Warlords (Org: Tau Ming Chong)

Spielt Mitte den 19. Jahrhunderts in China: Ein General namens Pang Qing-Yun (Jet Li) des korrupten Regime der Qing-Dynastie verliert eine wichtige Schlacht und seine gesamte Armee. Er selbst überlebt, streift durch eine Stadt und trifft dort auf einen anderen Typen namens Wu-Yang, der ihn mit in sein Dorf voller Banditen nimmt (also die sind alle Banditen...), wo Pang den Bruder von Wu-Yang namens Er-Hu kennenlernt, der dort der Anführer ist . Pang schließt sich ihnen an und überredet sie, eine Armee zu bilden - unter der Qing-Fittiche - um Frieden über China zu bringen und das Überleben des Dorfes zu sichern. Pang, Wu-Yang und Er-Hu schließen einen Blutsbrüder-Pakt, doch Politik, Macht, Missgunst und Frauen kommen Ihnen in den Weg und so nimmt eine durchaus interessante Geschichte ihren Lauf...

Ich bin kein Fan solcher Asia-Schlacht-Dramen. Doch der war okay, tolle Kulisse, gute Musik. Doch warum zur Hölle läuft der Film in einer Sneak-Preview? Der ist ein Jahr alt und wird hier niemals im Kino laufen. o.O

5/10

Der war gestern abend bei uns in der Sneak. Die Story war etwas zu verworren am Ende, aber die Schlachtszenen sahen gut aus, und vor allem Andy Lau und Takeshi Kaneshiro waren schauspielerisch in guter Form, während mich Jet Li außerhalb der Kampfszenen nicht überzeugen konnte. Zudem hatte der Film einige Längen, gefühlt ging der bestimmt 150 Minuten (tatsächlich war es weniger).

6/10

umimatsu
09.01.2009, 05:37
Doch warum zur Hölle läuft der Film in einer Sneak-Preview? Der ist ein Jahr alt und wird hier niemals im Kino laufen. o.O


Der Film ist gestern angelaufen. Freue mich schon drauf.

Kobey
09.01.2009, 07:10
Sleepers

Gestern endlich mal wieder gesehen und wie immer für genial befunden!
Einer der ganz großen Classicer IMO, den man sich jederzeit wieder angucken kann.

Bacon in wohl seiner ekligsten Rolle!

Einfach nur spannend, mitreisend und toll!

Immer wieder gerne...

9,5 von 10 Punkten



Brügge sehen... und sterben

Ein mehr als durschschnittlicher Film, mal wieder mit Farrell!
Er ist einfach nicht einer meiner Liebsten, aber Duke hat schon recht, die Gegend und Landschaft ist top.
Der Film leider nicht und kommt an andere Movies seines Genres niemals ran!!

Trotzdem hatte ich einen richtig heftigen Lachanfall!!! :o

6 von 10 Punkten

ViddyClassic
09.01.2009, 10:47
Der Film ist gestern angelaufen. Freue mich schon drauf.

Dass er generell anläuft, habe ich herausgefunden. Aber natürlich läuft er weder in meinem Stammkino, noch in irgendeinem anderen "großen" Kino :D