PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Selstsamsten/schlechtesten Finisher der Wrestlingeschichte?

PappHogan
22.04.2009, 10:03
Hallo. Welche Finishing-Moves fandet Ihr am seltsamsten oder auch am unglaubwürdigsten?
Ich fang mal mit dem Warrior an: stemmt seinen Gegner hoch und lässt ihn nach hinten fallen, läuft dann auf der Stelle, bläst die Wangen auf, rudert mit den Armen, läuft ca 10 mal durch den Ring, um den Gegner anschließend zu pinnen, very strange!
Im Rückblick fand ich auch die Finishing-Combi von Hulk Hogan nicht so sehr überzeugend, die Big Boot- Leg Drop Kombination, besonders im Match gegen Ric Flair beim WCW BaB 1994 fiel mir das auf.
Es gab auch mal einen japanischen Wrestler, muß lange her sein, der sprang seinem Gegner mit den Hintern ins Gesicht, also ein "Butt But", leider habe ich den Namen vergessen.

Horowitz
22.04.2009, 10:14
Ich finde nach wie vor Umagas Samoan Spike für reichlich beknackt. Er schlägt seinem Gegner mit dem ausgestreckten Daumen gegen den Hals (oder das Kinn... whatever...) und der geht zu Boden. Eigentlich sollte Umaga sich da eher den Daumen bei brechen....

JackCrow
22.04.2009, 10:24
Da fällt mir nur einer ein, der aber immer wieder:
The Worm! Was für ein alberner, völlig unglaubwürdiger und beknackter Finisher.
Lustig finde ich auch, dass zwar Hogan und der Warrior genannt werden, nicht aber die "Helden" von heute. Rey Mysterios 619 ist ebenfalls komplett albern, auch wenn er nett anzusehen ist.

PappHogan
22.04.2009, 10:32
Schande über mich!
Das ich den "Worm" vergessen konnte.
An den 619 hatte ich auch gedacht.

Mr. Boardie Lee
22.04.2009, 10:39
Mir fällt da spontan der Playmaker von MVP ein
Eigentlich dreht er seinen Gegner dabei nur um...

Außerdem find ich alle Finisher, wo einfach ein Standard-Wrestling-Move verwendet wird, unglaubwürdig

Beispiele sind Big Show oder Shane McMahon
Eine Rechte von Show bewirkt weniger als eine Rechte von Show bei der er vorher nochmal seine Finger gelockert hat...

Darth Schaff Yi
22.04.2009, 10:41
The Worm finde ich auch total albern und unglaubwürdig. Der 619 ist hier schon genannt worden. Cenas Finisher, den ehemaligen FU, finde ich auch schlecht. Er schmeißt je eigentlich seinen Gegener nur auf den Rücken und das war es auch schon. Das ist so wie beim Big Boot von Hogan oder dem vom Warrior. Mehr fallen mir im Moment nicht ein.

Horowitz
22.04.2009, 10:44
Er schmeißt je eigentlich seinen Gegener nur auf den Rücken und das war es auch schon.
Aber läuft's nicht bei vielen Finischern auf eben das hinaus?

ultrapunk!
22.04.2009, 10:46
Ich fand den Flying Headbut von Chris Benoit (R.I.P.) total unglaubwürdig.

Darth Schaff Yi
22.04.2009, 10:50
Aber läuft's nicht bei vielen Finischern auf eben das hinaus?

Klar, aber dein Death Vally Driver, der oft als "normaler" Move genommen wird hat doch bei weitem mehr Impact als der Finisher von Cena. Darum ging es mir ja auch.

Githao
22.04.2009, 10:53
Hm ... eine Definition von "seltsam", resp. "schlecht" wäre nicht verkehrt. Geht es um Aktionen, die wenig Impact vermitteln? Moves die den persönlichen Geschmack des Wrestlings nicht treffen?

The Worm ist, wie auch der People's Elbow oder Hogans Legdrop zwar im Grunde ein arg standarisierter Move, dem jedoch eine kultverdächtige Theatralik voran geht. Und das ist gerade bei der WWE ein Garant für den Pinerfolg.

Der Samoan Spike btw. ist durch den hart getapten Daumen eher einer der authentischsten Finisher in der WWE. Wer es nicht glauben mag, kann sich gern mal mit dem Finger ein wenig in der Kehlgrube am Halsanstz popeln ....

Die Finisher-Kombinationen des Ultimate Warrios ... sei die Clothesline-Serie mit abschliessendem Big Splash ... oder die Shoulderblock-Batterie mit eben jenem Splash als Krönung ... oder gar der stets misslungen wirkende Gorilla Press Slam ... sie alle passten zu den klar limitierten Skills des Warriors. Dennoch kann ich hier zustimmen, dass sie wenig Impact vermittelten.

Cenas FU/Attitude Adjustment ist nun eine leicht entnormte Standardaktion, die jedoch immer für die nötige Reaktion sorgt.

Letztlich ist es wohl der persönliche Geschmack, der die Güte des Finishing-Moves klassifiziert. Ich persönlich mag zum Beispiel die Batista Bomb, weil der gute Dave sie fast immer verhunzt. 3/4 aller Spears werden derartig abgebremst, dass sie wie eine zärtliche Umarmung anmuten.

Just Chris
22.04.2009, 11:08
Och da gibt es so viele.

Der 619, Der Worm, Die Battering Ram von Kozlov, Choke Bomb von Khali, Overhand Chop von Khali, Moonlight Drive, Playmaker, World´s Strongest Slam, Hogans Legdrop of Doom, Elbow Drop von Top Rope, Chokeslam, usw usw usw

Aber eigentlich ist es wurscht, wie Schwachsinnig ein Finisher ist(den 619 nehme ich da mal raus) solange man Unterhalten wird. Der Schwachsinnigste ist aber definitiv der 619. Alleine schon wie die Gegner der mexikanischen Springbohne immer ins Seil fallen. Komischerweise tun sie das nur bei ihm, bzw nur bei ihm bleiben die Leute da ewig lange hängen.

EDITH
Zum Samoan Spike, der sieht zwar harmlos aus, aber da die Aktion gegen den Kehlkopf geht, finde ich den Finisher schon realistisch. Ich denke jeder wird schonmal was vor den Kehlkopf bekommen haben, das tut weh und raubt die Luft. Natürlich ist da viel theatralik bei, und kein Mensch würde danach so lange liegen bleiben, aber als Finisher finde ich den in Ordnung.

Mr. Boardie Lee
22.04.2009, 11:36
Der Schwachsinnigste ist aber definitiv der 619. Alleine schon wie die Gegner der mexikanischen Springbohne immer ins Seil fallen. Komischerweise tun sie das nur bei ihm, bzw nur bei ihm bleiben die Leute da ewig lange hängen.

Dass die Leute bei ihm ins Seil fallen hat den Grund dass er sie entweder mit einer Head-Scissor oder sonst was ins Seil befördert. Den Finisher deswegen als schwachsinnig zu bezeichnen finde ich nicht richtig.
Außerdem fallen auch Christians Gegner regelmäßig ins 2. Seil ;).

btw: Den 619 finde ich als Move auch schwachsinnig

Just Chris
22.04.2009, 12:02
Dass die Leute bei ihm ins Seil fallen hat den Grund dass er sie entweder mit einer Head-Scissor oder sonst was ins Seil befördert. Den Finisher deswegen als schwachsinnig zu bezeichnen finde ich nicht richtig.

Es geht mir auch eher um die Art und Weise wie. Jeder der ne Head Scissors einstecken muss, rollt sich ab, nur be Rey fallen die auf die unmöglichste Art und Weise in das Seil. Deswegen finde ich den Schwachsinnig, und natürlich weil er as Move total bescheuert aussieht. Das mit Christian kann ich nicht beurteilen, da ich ECW nicht verfolge, und seine Endzeit bei TNA auch nicht gesehen habe ;)

Mr. Boardie Lee
22.04.2009, 12:05
Es geht mir auch eher um die Art und Weise wie. Jeder der ne Head Scissors einstecken muss, rollt sich ab, nur be Rey fallen die auf die unmöglichste Art und Weise in das Seil.

Manche machen das aber auch wirklich unter aller Sau
Die krabbeln oft noch ins Seil obwohl sie schon am Boden liegen, sieht absolut unrealistisch aus
Wenn die das besser sellen könnten würden wohl viele anders über den 619 denken :)

JackCrow
22.04.2009, 12:07

Normal fallen die Leute bei Head-Scissors aber auf den Boden. Bei den meisten Moves, die dem 619 vorangehen, merkt man eben, dass sich der Gegner absichtlich dreht und wendet, um eben genau da zu landen, wo Rey ihn braucht. Daher finde ich ihn auch unglaubwürdig, nicht wegen dem mangelnden Impact.

ultrapunk!
22.04.2009, 12:30
Das mit dem 619 sehe ich genau so. Wenn der besser gesellt würde, würden viele (ich auch) anders darüber denken.

Finde generell Moves total doof, bei denen der Gegner in einer bestimmten Position sein muss bzw. bestimmte Haltung einnehmen muss. Ich rede jetzt nicht von "auf dem Boden liegen" oder so. Meine hier explizit den 619. Die Gegner fallen sehr oft so unrealistisch und vorhersehbar in die Seile. Jeder Gegner von Rey weiß das doch, das könnte man doch irgendwie realistischer verkaufen.

Da fällt mir grad ne Frage ein.

Wenn sich ein Wrestler in die Seile rettet muss der andere doch von ihm ablassen (meistens bei Aufgabegriffen oder beim Brawl). Müsste dann nicht Rey von seinem Gegner ablassen da dieser im Seil hängt? Hoffe ihr versteht was ich meine.

Finde Finisher geil, die aus dem nicht kommen (oder so verkauft werden), wie den Stunner oder den RKO.

Welchen Move ich auch total doof finde ist die Sweet Chin Music. Als ob der Gegner nicht das laute Stampfen von Shawn Michaels hört? Selbst die Fans zählen laut mit. Und als Gegner Shawn weiß man das.

Mr. Boardie Lee
22.04.2009, 12:38
Wenn sich ein Wrestler in die Seile rettet muss der andere doch von ihm ablassen (meistens bei Aufgabegriffen oder beim Brawl). Müsste dann nicht Rey von seinem Gegner ablassen da dieser im Seil hängt?

Bei Aufgabegriffen zählt der Ringrichter bis 5 glaub ich und wenn der Griff dann nicht gelockert wurde, wird disqualifiziert
Normalerweise dürfte Rey ihn nicht angreifen aber das wird von Match zu Match mal so und mal so vom Ringrichter gehandhabt...

Dasselbe gibts auch beim Aus-dem-Ring-gehen:
Manchmal verhindert es der Ref manchmal auch nicht :freak:

Welchen Move ich auch total doof finde ist die Sweet Chin Music. Als ob der Gegner nicht das laute Stampfen von Shawn Michaels hört? Selbst die Fans zählen laut mit. Und als Gegner Shawn weiß man das.

Denke ich mir auch oft
Dasselbe beim Spear von Edge bei dem er ja doch etwas lauter "COME ON" ruft

Was mir noch einfällt
Kein Gegner kniet auf allen Vieren außer wenn er auf den Punt Kick von Orton oder den Leg Drop von Cena wartet :)

JackCrow
22.04.2009, 13:47
Da fällt mir grad ne Frage ein.

Wenn sich ein Wrestler in die Seile rettet muss der andere doch von ihm ablassen (meistens bei Aufgabegriffen oder beim Brawl). Müsste dann nicht Rey von seinem Gegner ablassen da dieser im Seil hängt? Hoffe ihr versteht was ich meine.

Prinzipiell hast du zwar recht, aber vor einer DQ käme ein 5-Count. Der ist beim 619 ja nur schwerlich möglich ;).

EDIT: Was mir noch einfällt als schlechter Finisher wäre der vom Berzerker. Er nimmt den Gegner hoch, wie zum Atomic Drop und wirft ihn dann über das Top-Rope nach draußen. Dann der 10-Count.
Ist zwar rein vom Impact her glaubhaft, allerdings ist mir der Sinn eines Finishers, der nicht auf Pinfall oder Submission setzt nur schwer erklärbar, zumal beim Countout ein Titel niemals wechseln würde.

ultrapunk!
22.04.2009, 14:49
Versteh ich total nicht. Ist doch gar nicht unglaubwürdig. Man stellt sich auf's Seil und dann knallt man mit voller Wucht mit seinem Kopf auf den Kopf des anderen (Ab und an hat der auch richtig getroffen...).

Ist ja Ansichtssache. ;)

Ich jedenfalls immer unglaubwürdig wenn ein Wrestler total KO am Boden lag, die ganze Zeit von Chris Benoit bearbeitet, und dann zum Schluss 'n kleiner Kopfstoß. Meistens ging der auch auf die Schulter des Gegners.
Hat leider Benoit mehr geschadet als seinen Gegners. :confused:

Zu Walls of Jericho:
Ist für mich ein gutes Beispiel, wie man einen Move total kaputtsellen kann. Früher war das ein geiler Aufgabegriff, den die Gegner sofort versucht haben zu vermeiden. Aber in Zeiten eines Super Cena und Konsorten, kommt es so rüber, als würden sich die Gegner von Y2J in der Walls of Jericho ausruhen. Wann hat eigentlich der letzte Wrestler in der Walls of Jericho aufgegeben?

Githao
22.04.2009, 14:56
@ultrapunk: Zuletzt afaik Kofi Kingston.

Peisistratos
22.04.2009, 14:58
Jimmy Snuka bei WM 25? ;)

Mag die Walls of Jericho nach wie vor!

ultrapunk!
22.04.2009, 14:58
@ultrapunk: Zuletzt afaik Kofi Kingston.

Aha. Danke!:)

JackCrow
22.04.2009, 15:05
Versteh ich total nicht. Ist doch gar nicht unglaubwürdig. Man stellt sich auf's Seil und dann knallt man mit voller Wucht mit seinem Kopf auf den Kopf des anderen (Ab und an hat der auch richtig getroffen...).

Trotzdem eigentlich unsinnig. Erstens (wie auch beim Ellbow von Savage) drängt sich mir immer die Frage auf, warum man keinen Frog Splash oder Superfly verwendet, da dort der Impact deutlich härter wirkt (größere Trefferfläche).
Zum anderen ist vor allem der Diving Headbutt, so wie du ihn beschreibst nicht sinnvoll, da der, der ihn springt sich selbst genauso "schadet" wie dem Gegner. Daher wird er ja auch auf die Schulter gesetzt, was dann aber noch weniger Sinn macht.

Mr. Boardie Lee
22.04.2009, 15:20
Zum Thema schlechteste Finisher fällt mir da gerade ein Chavo Guerrero ein mit seinen Tres Amigos

Ich meine der Finisher gilt als gekontert wenn man nur 2 der 3 Suplexes einstecken muss und man kann danach ganz normal aufstehen und weiterkämpfen als ob es diesen Angriff nie gegeben hätte

Githao
22.04.2009, 15:22
... wobei die Tres Amigos ja nur ein Signature Move von ihm sind. Er nutzt ja eigentlich eher den Frog Splash und das Gory Special als Finisher.

Mr. Boardie Lee
22.04.2009, 15:23
... wobei die Tres Amigos ja nur ein Signature Move von ihm sind. Er nutzt ja eigentlich eher den Frog Splash und das Gory Special als Finisher.

Auch wieder wahr....trotzdem bleibt meine Kritik im Raum ;)

RainMaker
22.04.2009, 15:58
Mir fällt da grade Jerry Lawler´s Top Rope (oder 2nd, weiß ich nicht mehr) Fist Drop ein. Sieht nicht hart aus und wenn Show einen KO-Punch wie gegen Cena bei WM zeigt, tut das rein vom Zusehen her mehr weh ;)

Weiters ein Paradebeispiel eines Finishers, der eigentlich nicht wehtun kann: Triple H´s Pedigree! Ich mein bitte schön, so ziemlich jeder von uns ist sicherlich schon von höher als Hüfthöhe aufs Gesicht geknallt und das auch höchstwarscheinlich auf härterem Boden :) Da bleib ich doch nicht ewig liegen ...

Githao
22.04.2009, 17:22
Prinzipiell soll der Pedigree ja theoretisch auch vorgaukeln, dass nicht nur das Gesicht der bemitleidesnwerten Opfers auf die Matte fällt, sondern der Effekt durchs Körpergewicht von HHH zusätzlich verstärkt wird.

RainMaker
22.04.2009, 18:00
Prinzipiell soll der Pedigree ja theoretisch auch vorgaukeln, dass nicht nur das Gesicht der bemitleidesnwerten Opfers auf die Matte fällt, sondern der Effekt durchs Körpergewicht von HHH zusätzlich verstärkt wird.

Hmmm ... dann sieht das meiner Meinung nach prinzipiell nicht so aus ^^

Mallat Classic
22.04.2009, 18:11
Was ich auch unglaubwürdig fand, war Andre the Giants Butterfly Suplex von "The Main Event" gegen Hulk Hogan. Da wär selbst ein Kleinkind ausgekickt, so unglaubwürdig war das.
Du kannst heute aber nicht mit damals vergleichen. Damals war auch ein solcher Move mit Andrés Ausführung noch wesentlich glaubwürdiger, als heute.

Samoanische Dampframme
22.04.2009, 19:11
Was ich auch unglaubwürdig fand, war Andre the Giants Butterfly Suplex von "The Main Event" gegen Hulk Hogan. Da wär selbst ein Kleinkind ausgekickt, so unglaubwürdig war das.

Aber der Hulkster ist doch damals sogar schon bei 2 ausgekickt! Nur der falsche Referee hat durchgezählt!

Walls_of_Jericho
22.04.2009, 19:32
Zu Walls of Jericho:
Ist für mich ein gutes Beispiel, wie man einen Move total kaputtsellen kann. Früher war das ein geiler Aufgabegriff, den die Gegner sofort versucht haben zu vermeiden. Aber in Zeiten eines Super Cena und Konsorten, kommt es so rüber, als würden sich die Gegner von Y2J in der Walls of Jericho ausruhen.

Wie wahr, wie wahr:(.
Trotzdem noch gemeinsam mit dem Hell`s Gate mein Lieblingssubmission-Move!

Edge`s Spear finde ich auch nicht gut. Er als Super-Techniker mit so einem Finisher den viele Powerhouses einfach mal so zeigen!:sleep: Ich finde sogar bei Batista sieht der Spear härter und glaubwürdiger aus! Und bei Goldberg erst recht!

jerseyhool
22.04.2009, 20:12
Trotzdem eigentlich unsinnig. Erstens (wie auch beim Ellbow von Savage) drängt sich mir immer die Frage auf, warum man keinen Frog Splash oder Superfly verwendet, da dort der Impact deutlich härter wirkt (größere Trefferfläche).

den elbow smash von savage würde ich hier mal aussen vor lassen, da er durchaus impact vermittelt. ausserdem ist es um einiges logischer, wenn man den brustkorb des gegners mit dem arm trifft, als mit einem derart empfindlichen körperteil wie dem kopf...

wirklich schlecht (da einfach unglaubwürdig, weniger der showeffekt) sind für mich - ganz klar:
- der worm
- der full nelson des warlord
- auch der over the tope rope drop vom berzerker ist ein paradebeispiel
- der FU von Cena
- der sidewalk slam vom big boss man
- der cranium crush von crush
- hogan's legdrop
- gorilla press slam vom warrior
- torture reck von lex luger
- earthquake's "earthquake" (das jedesmal so abgebremst aussah!)
- der shoulderbraker von papa shango

und mein absoluter favourit:

der "eingesprunge" ""Splash"" von Kamala (landet jedes mal auf seinen knien & streichelt mit der brust den gegner, während die wampe auf der anderen seite auf den boden hängt).
das sah bei Typhoon/tugboat besser aus.... :killer:

DemonOfDeathValley2.0
22.04.2009, 20:15
Khalis Chop ist einfach lächerlich! Das der sogar den Taker danach mit einemFuß pinnen darf, ist ja wohl der Oberhammer. Oder auch andere Wrestler.

Bis vor kurzem hätte ich auch noch die Mandible Claw genannt, aber wenn schon Bret Hart erwähnt, dass die ganz und gar nicht gemütlich ist, muss ja was dran sein.

Und Finisher, die einem Suplex ähneln, finde ich auch recht lahm, wie zB den Angle Slam, ganz zu schweigen vom Attitude Adjustment.

Der Rest wurde ja schon genannt: Hogan Legdrop, Peoples Elbow usw.

kuki83
23.04.2009, 09:47
Der Spear von Edge
Edge bringt zwar Dynamik in den Move und er sieht auch glaubhaft hart aus aber doch nicht als Finisher.
Der Spear würde sich mMn besser als Vorbereitungsmove für den Finisher eignen. Edge ist ein toller Wrestler, da kann man sich doch was besseres einfallen lassen.

Cena sein komisches Teil da.
Erst recht nach der Umbennenung. Davor fand ich ihn schon lahm für ein Powerhouse wie es der gute alte John ist, aber jetzt mit dem neuen Namen und der ständigen Hysterie der deutschen Kommentatoren geht er mir nur noch gegen den Zeiger. Also der Move.
Mit Cena kann ich ansonsten gut leben.

Klar, die Klassiker, welche schon genannt wurden: Hogan, Warrior, People´s Elbow
Mir fällt auf, dass die F.Moves der absoluten Publikumslieblinge meist so etwas simples sind. Meint ihr, dass das bestimmte Gründe hat?

Die SCM von HBK (Abkürzungen sind was tolles) ist sehr stark, vorallem wenn sie aus dem Nichts kommt. Lächerlich ist sie mit der ganzen "Vorbereitung". Außer bei Flair, da hat es gepasst. (WM24)

Apropos Abkürzungen: JBL!!! Die Clothesline from hell...naja
Er zog schon gut durch...aber als Finisher?

Zum 619 vom Giftzwerg äußere ich mich nicht...einfach nur lächerlich wie "talentiert" die Gegner in die Seile fallen.

UND: der Pedigree!!! wie schon zuvor schon von Vorrednern geschrieben: die Höhe, das Fallen auf das Gesicht...aua
Da hilft auch HHH sein Gewicht nicht sonderlich.
Und dann ist das auch noch so eine Art ÜBER-FINISHER.

Hacksaw Jim Duggan und sein komischer Shoulderblock aus dem Football.
Mehr schlecht als Recht

Klaus Kauroff
23.04.2009, 11:20
ich mach es mir mal einfach und erwähne bloß schlechte Finisher.

Alle bei denen sich der Gegner erst mal in Positon bringen muss, oder der unnötig oder aufwendige Vorbereitungen benötigt, Paradebeispiel 619.

Und alles von den Seilen, bei dem die Landung nicht auf sondern neben dem Gegner erfolgt,
z.B. Headbutt Varianten und insbesondere Randy Savage Flying Elbow, wenn schon springen, dann mitten drauf z.B. Super Splash vom Käfig, immer wieder gerne gesehen.

Was ich ein schade finde ist, das Aufgabegriffe ein wenig aus der Mode gekommen sind, sind die Cena vorbehalten?

Mr. Boardie Lee
23.04.2009, 12:11
Was ich ein schade finde ist, das Aufgabegriffe ein wenig aus der Mode gekommen sind, sind die Cena vorbehalten?

Hm STF von Cena....
Walls of Jericho....
evtl noch Figure Four Leglock....aber da gibt ja auch niemand mehr auf...
sonst.....
Mir wollen nur die drei einfallen...

Wann hat Punk eigentlich den Anaconda Vise das letzte Mal verwendet??? Müsste auch ein bisschen her sein

Hogan_Mark-Out
23.04.2009, 12:13
Warum ziehen hier denn so viele Leute über die Finishing Moves von Hogan, dem Warrior oder The Rock her? Da Wrestling in erster Linie der Unterhaltung dienen soll kommt es doch bei solchen Aktionen in erster Linie darauf an das Publikum zu begeistern, und das haben sowohl der Leg Drop, der Gorilla Press als auch der People's Elbow jederzeit geschafft. Solche Aktionen geben dem Kampf eine gewisse Struktur und sollen ja auch zur Einmaligkeit des Wrestlers beitragen - wie viele heutige Wrestler haben irgendwelche Wurfkombinationen mit dubiosen Namen die keinen Zuschauer mehr interessieren, ganz einfach weil sie nicht entsprechend verkauft werden. Wenn dagegen ein Wrestler eine Aktion etabliert bekommt bei der das komplette Publikum mitgeht dann kann ich daran nichts Schlechtes finden. Auch einen Stunner oder einen RKO würde das Publikum nicht als besondere Aktion wahrnehmen wenn sie nicht gut eingeführt wären.
Generell sehen heutzutage Aktionen von vor 15 oder 20 Jahren nicht mehr so wild aus, aber damals war es durchaus eine große Sache wenn Hogan den Legdrop gezeigt hat, und gerade die Finisher vom Warrior waren ein echtes Alleinstellungsmerkmal - was ich als sehr wichtig für einen Wrestler ansehe.

Mr. Boardie Lee
23.04.2009, 12:18
Da Wrestling in erster Linie der Unterhaltung dienen soll kommt es doch bei solchen Aktionen in erster Linie darauf an das Publikum zu begeistern, und das haben sowohl der Leg Drop, der Gorilla Press als auch der People's Elbow jederzeit geschafft.

Sagt doch keiner was es geht hier ja nur darum welche Finisher eben nicht realistisch waren
Ob die nun gut verkauft wurden oder nicht ist eine andere Frage die aber hier nicht besprochen wird...na gut jetz vl schon :)

JackCrow
23.04.2009, 12:23
Hacksaw Jim Duggan und sein komischer Shoulderblock aus dem Football.
Mehr schlecht als Recht

Anmerkung: Der "komische Shoulderblock" war eine Running Clothesline aus dem Three-Point-Stance heraus. Für die Zeit in der Duggan das gemacht hat, war das gar nicht so unglaubwürdig. Da würde bei mir schon der Side-Suplex, den Shawn Michaels zu Beginn seiner Solokarriere anwandte, eher unter albern fallen.

wirklich schlecht (da einfach unglaubwürdig, weniger der showeffekt) sind für mich - ganz klar:
- der worm
- der full nelson des warlord
- auch der over the tope rope drop vom berzerker ist ein paradebeispiel
- der FU von Cena
- der sidewalk slam vom big boss man
- der cranium crush von crush
- hogan's legdrop
- gorilla press slam vom warrior
- torture reck von lex luger
- earthquake's "earthquake" (das jedesmal so abgebremst aussah!)
- der shoulderbraker von papa shango

Frage:
Warum ist der Torture-Rack unglaubwürdig? Beim Crainium Crush würde mich das auch interessieren, aber da kann ich mir die Antwort fast schon denken.
Den Earthquake Splash fand ich eigentlich recht stark, natürlich sah das abgebremst aus, aber das war auch gut so. Wenn der gute John Tenta da nicht gebremst hätte, hätte wohl so manche Karriere geendet.
Und btw. der Finisher vom Warrior war der Big Splash, die Gorilla Press ging zwar häufig voran, wurde aber auch nicht selten durch den Flying Shoulderblock ersetzt.

ghost
23.04.2009, 12:36
Was ich sehr unglaubwürdig finde ist die Gory-Bomb von Chavo.

Aber den Vogel schießt wohl Sandman ab. Ich finde KEINEN Finisher unrealistischer als seinen "White Russian Leg Sweep".

JackCrow
23.04.2009, 12:37
Aber den Vogel schießt wohl Sandman ab. Ich finde KEINEN Finisher unrealistischer als seinen "White Russian Leg Sweep".

Wo hast du den Sandman wrestlen gesehen? Bei WWE, WCW oder der alten ECW?

ghost
23.04.2009, 12:39
Richtig gesehen hab ich diesen Move nur auf Youtube (und nein, nicht nur einmal^^) und er ist einfach nur schlecht.

JackCrow
23.04.2009, 12:40
Richtig gesehen hab ich diesen Move nur auf Youtube (und nein, nicht nur einmal^^) und er ist einfach nur schlecht.

Was meine Frage nach der Promotion nicht wirklich beantwortet.

ghost
23.04.2009, 12:45
Ich mein das müsste zu seiner ECW-Zeit gewsen sein

kuki83
23.04.2009, 12:49
[/QUOTE]Da würde bei mir schon der Side-Suplex, den Shawn Michaels zu Beginn seiner Solokarriere anwandte, eher unter albern fallen.

Volle Zustimmung...das war ja auch nichts

JackCrow
23.04.2009, 12:50
Ich mein das müsste zu seiner ECW-Zeit gewsen sein

Hm seltsam. Gut ein Leg Sweep ist nicht wirklich der Bomben-Finisher, da ich den Sandman den Move aber oft so ausführen sehen habe, dass sein Gegner mit dem Kopf auf dem Singapore-Cane oder einem Stuhl etc. gelandet ist, fand ich den immer ganz okay. Kann auch sein, dass sich das in meinen Erinnerungen falsch eingenistet hat. :confused:

Ivanhoe
23.04.2009, 13:26
Ich poste einfach mal meine Worst 10 (ohne Reihung) - so ganz ohne Erklärung, weil die eh immer rein subjektiv wäre...

Santino Marella - Saluting Headbutt
Ultimate Warrior - Running Splash
Chris Benoit - Diving Headbutt
Great Khali - Khali Choke Bomb
Kamala - Air Africa
Mantaur - Stampede
Mark Henry - World's Strongest Slam
Hulk Hogan - Leg Drop
Rey Mysterio - 619
Randy Orton - Punt Kick

Gemischtes Hack
23.04.2009, 13:53
Generell sehen heutzutage Aktionen von vor 15 oder 20 Jahren nicht mehr so wild aus, aber damals war es durchaus eine große Sache wenn Hogan den Legdrop gezeigt hat, und gerade die Finisher vom Warrior waren ein echtes Alleinstellungsmerkmal - was ich als sehr wichtig für einen Wrestler ansehe.

Danke!

Viel vergessen, dass (Mainstream)Wrestling vor 15-20 Jahren eben noch was anderes war als heute. Damals konnte man wohl von keinem Wrestler eine Shooting Star Press verlangen.
Evolution findet auch bei der WWE statt :)

In meinen Augen sollte man diese Diskussion nur auf die heutigen Finisher beschränken.
Jeder jüngere WWE Fan könnte wohl bei vielen Matches aus den 80ern oder Anfang 90ern das Kotzen kriegen. Verständlich, es war halt eine andere Zeit. Die Matches wurden anders geführt.
Man kann viel darüber diskutieren, ob ein Splash des Warriors oder der Legdrop eines Hogans den gleichen "Impact" hätten als ein Jackhammer oder eine Powerbomb.
Sieht man sich aber gerade die Publikumsreaktionen an sieht man, dass diese "Finisher" zur damaligen Zeit einfach großartig waren.
We love to entertain you
Im Gegenteil bewunder ich da einen Vader der schon damals Moonsault zeigte...mit seiner Statur bzw Gewicht.

Walls_of_Jericho
24.04.2009, 12:18
Edge`s Spear finde ich auch nicht gut. Er als Super-Techniker mit so einem Finisher den viele Powerhouses einfach mal so zeigen!:sleep: Ich finde sogar bei Batista sieht der Spear härter und glaubwürdiger aus! Und bei Goldberg erst recht!

Als hääte Edge meine Kritik gelesen.;) Der Spear gegen Kofi bei Superstars sah schon sehr viel härter aus.:dh: außerdem kam er nahezu aus dem nichts!:salook:

Wolf
24.04.2009, 12:41

Also ich fand den Finisher immer ausgesprochen geil. Der Move hat schon einen Impact da der Sandman die Aktion ja mit einem Singapure Cane an der Gurgel des Gegners vollzieht. Find den Move realistisch und für einen Kneipenschläger ;) wie Sandman auf jeden Fall angemesssen. Egal ob er den in der ECW oder als Hak in der WCW durchgeführt hat.

Warum hat denn noch keiner den "Heart Punch" von Crush zu NOD Zeiten genannt. Das war ja mal eine lächerliche Aktion :o

Vom "Kona Crusher" zum "Heart Punch" :o

Pauli Fan#1
24.04.2009, 16:00
Die Shattered Dreams von Goldust könnte man eigentlich auch noch dazunehmen. Klar ist so ein Kick in die Eier in der Ringecke schmerzhaft, doch das "schlechte" bezieht sich mehr darauf, das er seinen Finisher ja nicht einfach so durch ziehen kann.

The incredible Falk
24.04.2009, 16:43
Ich find ja die Sweet Chin Music seltsam. Also nicht den Kick an sich, sonder das vorherige ewige Aufstampfen, um dem "Gegener" klar zu machen, dass er bitte aufstehen soll um sich nen Kick einzufangen.

Ähnlich der "People's Ellbow". Hin und her und hin und her. Der Gegner kann in der Zeit noch n Kaffee trinken oder er is eben so fertig, dass es keinen Finisher mehr braucht.

Seltendämlich fand ich auch Lex Lugers stahlüberzogenen Ellbogen.

Seelenloser Stahlbolzen
24.04.2009, 16:55
Seltsam ist meiner Meinung nach etwas in Richtung Torture Rack, oder Bear Hug. Bei ersterem liegt das "Opfer" einfach in einer komischen Position auf den eigenen Schultern und der Bear Hug ist irgendwie.. unbeeindruckend, eine kräftige Umarmung. Geil, wenn Rosey das beim Hurricane machen würde bekäme ich den Gedanken wohl ausversehen zur Loveparade oder dem CSD umgeschaltet zu haben.

Frog Splash und Scissors Kick erwähne ich, kommentiere ich aber nicht weiter. Das ist zu.. komisch.

RainMaker
24.04.2009, 17:14
Frog Splash und Scissors Kick erwähne ich, kommentiere ich aber nicht weiter. Das ist zu.. komisch.

Wär mir allerdings wirklich ein Kommentar zu lieb. Wenn ich an RVD´s Frogsplashes denke, zieht sich mein Bauch ein ... könnte aber auch daran liegen, dass RVD nach dem Aufprall mit dem weiterrollen auch sehr gut sellt.

Beim Scissors Kick gebe ich dir fast recht. Bookers kann man unkommentiert so stehen lassen, aber Killings´ sieht mir schon nach nem üblen Kick aus. Möcht ich zumindest nicht abkriegen müssen - von Killings, Booker lach ich ja aus ;)

Githao
24.04.2009, 17:27
Ungeachtet der Sympathie oder der Reputation fallen mir spontan noch der klassische Tombstone Piledriver vom Taker und der Scorpion Death Drop von Sting ein.

Einfach, weil der Kopf des Opfers beim Tombstone geschätzte 2 Kilometer vom Mattenboden entfernt ist. Der Inverted DDT von Sting ist zwar eine Aktion, die Impact vermittelt ... verliert jedoch an Flair, wenn man sieht aus welcher Situation heraus AJ Styles z.B. die Aktion mit seinem Springboard Flip durchzieht.

Super Nintendo
27.04.2009, 15:48
Naja jeder Finisher wird bei schlechtem selling oder schlechter Ausführung irgendwo unglaubhaft.
Nehmen wir doch mal den RKO als beispiel - wenn man 50 Meter vor dem Boden auf die Knie fällt und dann so tut als ob man mit dem Gesicht auf den Boden geprallt ist, nimmt das ja auch etwas die Glaubwürdigkeit und den Effekt.

Was auch irgendwo schlecht ist, ist wenn ein Wrestler nur einen Submission Hold als Finisher hat.
In einem Last Man Standing Match bringt das gar nichts - natürlcih kan man das so machen das der Wrestler den Hold lange hält -
trotzdem ist das irgendwo Unglaubwürdig wenn man sieht das andere den Gegner mit dem Kopf auf den Boden haut oder in aus 2 Metern Höhe auf den Rücken fetzt.

Was hat Bret Hart eigentlich in so einem Match gemacht ??
Hat er jemals in so einem Match gestanden??
Ich weiß es echt nicht, da ich einer der jüngeren hier am Board bin.

Perfect Stranger
27.04.2009, 17:33
Was hat Bret Hart eigentlich in so einem Match gemacht ??
Hat er jemals in so einem Match gestanden??
Ich weiß es echt nicht, da ich einer der jüngeren hier am Board bin.

Das I quit Match bei Wrestlemania 13 war ja mit einer ähnlichen Stipulation. Er hat den Sharpshooter solange gehalten, bis sein Gegner (Steve Austin) "ohnmächtig" wurde und damit das Match gewonnen. Das würde in einem Last Man Standing Match auch funktionieren.

Knopster
27.04.2009, 17:57
Kein wirklicher Finisher aber genauso dämlich wie der 619 ist der Bronco Buster. Wenn man sieht, wie oft das "Opfer" sich noch in die richtige Position in die Ringecke selber wuchtet, damit er optimal dafür daliegt. O_o

Super Nintendo
27.04.2009, 19:20
Das I quit Match bei Wrestlemania 13 war ja mit einer ähnlichen Stipulation. Er hat den Sharpshooter solange gehalten, bis sein Gegner (Steve Austin) "ohnmächtig" wurde und damit das Match gewonnen. Das würde in einem Last Man Standing Match auch funktionieren.

Und das finde ich auch wieder unlogisch, denn der Sharpshooter zielt ja auf den Rücken und Teilweise auf die Beine, wie man da "einschlafen" soll ist mir ein Rätsel.
wenn der Move auf den Kopf zielt kann man das ja verstehen und auch aktzeptieren,
aber beim Shooter find ich das eigentlich unrealistisch.
Das raubt dem Wrestling auch die glaubhaftigkeit.

lagerist
27.04.2009, 19:26
Ich fand den Stunner von Steve Austin unglaubwürdig.Was da den Gegner schwächen soll, ist mir bis jetzt noch fragwürdig.

Knopster
27.04.2009, 19:48
Ich fand den Stunner von Steve Austin unglaubwürdig.Was da den Gegner schwächen soll, ist mir bis jetzt noch fragwürdig.

Wie kannst du es wagen den heiligen Stunner zu kritisieren, hast doch die fatale Auswirkung bei Scott Hall gesehen... :eek:

lagerist
27.04.2009, 20:02
Wie kannst du es wagen den heiligen Stunner zu kritisieren, hast doch die fatale Auswirkung bei Scott Hall gesehen... :eek:

Ah so.Glatt vergessen...:D

Wolf
27.04.2009, 20:13
Und das finde ich auch wieder unlogisch, denn der Sharpshooter zielt ja auf den Rücken und Teilweise auf die Beine, wie man da "einschlafen" soll ist mir ein Rätsel.
wenn der Move auf den Kopf zielt kann man das ja verstehen und auch aktzeptieren,
aber beim Shooter find ich das eigentlich unrealistisch.
Das raubt dem Wrestling auch die glaubhaftigkeit.

Der hohe Blutverlust Austins tat sein übriges dazu bei...Oder ist er auf Grund der starken Schmerzen(wenn auch im Rücken...) einfach "weggekippt."

Perfect Stranger
27.04.2009, 20:31
Oder ist er auf Grund der starken Schmerzen(wenn auch im Rücken...) einfach "weggekippt."

Richtig. So wurde das damals auch verkauft.

jerseyhool
27.04.2009, 21:18
Die Shattered Dreams von Goldust könnte man eigentlich auch noch dazunehmen. Klar ist so ein Kick in die Eier in der Ringecke schmerzhaft, doch das "schlechte" bezieht sich mehr darauf, das er seinen Finisher ja nicht einfach so durch ziehen kann.

das zitat fand ich einfach nur geil, braucht man auch nicht weiter zu kommentieren. trotzdem passte der "finisher" zum gimmick....

Seltendämlich fand ich auch Lex Lugers stahlüberzogenen Ellbogen.

stimmt, dieser running forearm war alles andere als kreativ. wenn ich noch an die story denke, mit der man damals die stahlplatte im arm als werkzeig des satans verkaufen wollte... :freak:

Warum hat denn noch keiner den "Heart Punch" von Crush zu NOD Zeiten genannt. Das war ja mal eine lächerliche Aktion

je länger die diskussion dauert, desto mehr aktionen fallen uns wohl ein... :D
aber der gute crush war ja nicht unbedingt für ausgefallene finisher bekannte - siehe cranium crush, der war auch nicht besser....

Super Nintendo
28.04.2009, 17:50
Ich finde das früher viele Finisher nicht wirklich gut waren.
z.B.:
Tito Santanas Forearm Smash.
Ob die Fans das aktzeptiert haben oder nicht weiß ich nicht da ich zu den Jüngeren gehör.

Mallat Classic
28.04.2009, 18:27
Man kann damals nicht mit heute vergleichen. Entsprechend wurden da auch ganz andere, im Vergleich zu heute weniger gefährlich wirkende Moves, völlig akzeptiert.
Ob das Santanas Forearm Smash war, oder Dino Bravos Sidewalk Slam oder gar Pipers Sleeperhold - völlig egal. Man muss bei solchen Finishern, die nun einmal vor ungefähr 20 Jahren genutzt wurden, einfach mit anderen Maßstäben bewerten, als man es vielleicht heute tun würde.

Zwerrgo_Version_1
29.04.2009, 20:43
Weiss nicht was ihr alle habt aber ein 619 ist doch gar nicht mal so schlecht. Naja hier gefällt es mir eh nicht, alles ignoranten. Lösche mich eh. Genickbruch.com SUCKS

Gazelle
29.04.2009, 20:47
Weiss nicht was ihr alle habt aber ein 619 ist doch gar nicht mal so schlecht. Naja hier gefällt es mir eh nicht, alles ignoranten. Lösche mich eh. Genickbruch.com SUCKS

Der 619 ist in der Top 3 der schlechtesten Finisher der WWE! (wenn nicht weltweit :lacher:)

So theatralisch und "zufällig" wie das da ins Seil fallen.

Viel Spaß beim Löschen und Schöne Nacht :dr:

Electro Ghetto
29.04.2009, 21:22
Auf der Tube habe ich vor ewiger Zeit ein Video gesehen wo ein relativ dicker Wrestler sich von Kopf bis Fuss & Fuss bis Kopf über seinen Gegner gerollt hat, ich denke auch er hat den Pin gezeigt und gewonnen:confused:

Kann jemand darüber berichten um welchen Wrestler es sich handelt? Sah sehr nach Japan aus

Landnani
30.04.2009, 00:19

Der 619 ist in der Top 3 der schlechtesten Finisher der WWE! (wenn nicht weltweit :lacher:)

So theatralisch und "zufällig" wie das da ins Seil fallen.

Viel Spaß beim Löschen und Schöne Nacht :dr:

Ich habe gestern gut 5 Stunden mit meiner 3 1/2-jährigen Nichte verbracht, die sehr gesprächig ist und altersbedingt zu einer recht ich-bezogenen Sicht auf die Welt neigt. Danke, dass Ihr mir den Abend ausklingen lasst.

Zumindest Eure Meinungsäußerungen sind nicht löschungswürdig. Aber da Ihr anschließend unbedrängt so auf Eure negativen Gefühle besteht, wird sicherlich einer meiner Kollegen schon aus reinem Respekt Euch gegenüber Euren Wünschen Folge leisten. Wir von Genickbruch.com gelten nicht umsonst als ausgesprochen kundenfreundliche, verständige und differenzierte Forum-Community. :dh:

mp-star
01.05.2009, 17:39
Ich finde (nicht weil ich cena nich mag) sämtliche signature und finishing moves von Cena harmlos und schlecht gesellt
Der 5-knuckle-shuffle is eigentlich wie der running elbow von The Rock viel Show und kein Impact, wenigstens wurde danach noch keiner gepinnt , daher noch in Ordnung.
Der legdrop aus der Ringecke :freak: sehr unglaubwürdig , kein Mensch stellt sich so komisch da hin, außer zum Schuhe zu binden.
Der stf(u) vollkommen ohne impact , wenn er seine Arme da streckt berührt er nicht ein mal den Hals des Gegners ,keine Ahnung was da dem Gegner weh tun soll.
Der Fu ist noch am glaubwürdigsten,und auch in Ordnung vom Impact.Ist auch nich härter oder schlechter als ne Powerbomb( außer die vom Taker der hebt ja die gegner noch auf 2,50m hoch) oder nen Chokeslam

Ich finde es auch schade, dass die Aufgagegriffe kaum noch Impact ziehen , da diese wenn sie gut gesellt werden echt Spannung in Matches bringen, sie müssen aber wie der figure four leglock oder Sharpshooter gut sein und nich sone Superheromoves ala Cena sein.

Den Spear von Edge finde ich sehr gut , da ich wie ich finde , er viel Impact zieht und die Fans im gegensatz zum Gegner ( wenn er nich gerade come on ruft) die Aktion sehen und das Unheil ahnen können, für ihn als Heel der richtige Finisher, für ihn als Technicker könnte man sicherlich nen besseren finden.

Dann noch zum Tombestone , so wie er vom Taker ausgeführt wird tut es sicherlich niemanden weh, aber der Gegner liegt dann einfach Perfekt da für den Pin und wenn der Gegner so geschwächt ist dass er da nich rauskommt ist es eh vorbei.

Flamare
01.05.2009, 19:38
Der Gegner sieht den Spear zwar nicht kommen, aber wenn mein Gegner dauernd lauthals "Come On" brüllt, würde ich mir schon meinen Teil denken :D.

Im Grunde sind alle Diving-Finisher mit Schrauben,Salti oder sonstigen Verrenkungen völliger Quatsch. Wenn so jemand wie Umaga, seinen Big Splash von der Ringecke zeigt, ist das schon glaubwürdiger.

Super Nintendo
02.05.2009, 15:45
Im Grunde sind alle Diving-Finisher mit Schrauben,Salti oder sonstigen Verrenkungen völliger Quatsch. Wenn so jemand wie Umaga, seinen Big Splash von der Ringecke zeigt, ist das schon glaubwürdiger.

Und das versteh ich wieder nicht.
Wenn man bei einem vorwärtssalto mit dem Rücken auf dem Gegner landet hat das doh viel mehr Impact.
Guck dir das mal an und dann behaupte nochmal solche Moves würden keinen Impact haben:

http://www.youtube.com/watch?v=Ndr2Q4Hbryg

The Undermaker
02.05.2009, 15:54
Ich habe vor kurzem mal ein altes (Mitte 80-er) WWF Video gesehen. Dort trat Cousin Junior gegen einen lokalen Jobber an. Ab dem Finisher von Junior hab ich mich fast kaputtgelacht: Er ging auf alle Viere, drehte dem Gegner den Rücken zu und schlug aus wie ein Pferd.:mexiko:Das Cover war nach so einem hochstehenden Move natürlich nur noch Formsache.
Es sah selten dämlich aus. Wenn das kein seltsamer Finisher ist, weiss ich auch nicht!!!

Flamare
02.05.2009, 18:08
Guck dir das mal an und dann behaupte nochmal solche Moves würden keinen Impact haben:

Ich sag ja nich das sie gar keinen Impact haben.... nur vergrößert ein Rückwärtssalto den wirklichen Impact nicht. Natürlich sieht es besser aus,aber ob es unbedingt mehr weh tut wenn dir einer mit nem Vorwärtssalto auf den Bauch hüpft oder ob es ein einfacher Senton,wie von Bubba Ray ist, sei mal dahingestellt.

Super Nintendo
03.05.2009, 15:58
Ich sag ja nich das sie gar keinen Impact haben.... nur vergrößert ein Rückwärtssalto den wirklichen Impact nicht. Natürlich sieht es besser aus,aber ob es unbedingt mehr weh tut wenn dir einer mit nem Vorwärtssalto auf den Bauch hüpft oder ob es ein einfacher Senton,wie von Bubba Ray ist, sei mal dahingestellt.

Und da wiedersprech ich wieder.
Ein Normaler Senton hat in meinen Augen nicht soviel Impact wie eine Senton Bomb.
Wenn man jezt ein Moonsault mit dem Double Rotation Moonsault vergleicht sieht dem Double viel Härter aus allein wegen der zusätzlichen Drehung.

Flamare
03.05.2009, 16:25
Und da wiedersprech ich wieder.
Ein Normaler Senton hat in meinen Augen nicht soviel Impact wie eine Senton Bomb.
Wenn man jezt ein Moonsault mit dem Double Rotation Moonsault vergleicht sieht dem Double viel Härter aus allein wegen der zusätzlichen Drehung.

Siehste, deswegen,sprach ich vom EIGENTLICHEN Impact,also der der wirklich physisch vermittelt wird. Der vom Zuschauer wahrgenommene Impact ist natürlich härter, da der Move schneller abläuft.

Super Nintendo
03.05.2009, 16:29
Siehste, deswegen,sprach ich vom EIGENTLICHEN Impact,also der der wirklich physisch vermittelt wird. Der vom Zuschauer wahrgenommene Impact ist natürlich härter, da der Move schneller abläuft.

Ok mein ich doch.
Eine Senton Bomb tut wahrscheinlich mehr weh als ein normaler Senton

Flamare
03.05.2009, 16:43
Ok,dann wäre das geklärt :D.

Auf dieListe muss auch unbedingt noch der Buzzaw Kick von Tajiri. Nicht weil er unrealistisch wäre oder so, sondern weil Tajiri das ganze Match über Kicks an den Kopf des Gegners hageln lässt und der eine, immer der selbe, so stark ist um ihn auszuknocken.

Super Nintendo
03.05.2009, 16:57
Das is immer so.
Genau wie bei TBS Knockout Punch
Wieso sollte der mehr wehtun als andere
find ich ehrlich gesagt einfach dumm solche Moves als Finisher zu nehmen

LegendKiller
03.05.2009, 17:03
Das is immer so.
Genau wie bei TBS Knockout Punch
Wieso sollte der mehr wehtun als andere
find ich ehrlich gesagt einfach dumm solche Moves als Finisher zu nehmen

Naja irgendwie find ich den garned so schlecht, weil Show ihn echt toll aussehen lässt. In der Realität wäre das wohl auch einer der effektivsten Knock-Outs. Und es gibt auch in der Realität einen Unterschied zwischen normalen Schlägen und dem einen Punch, der einen ausknockt. Noch dazu ist seine Hand so groß wie mein Kopf also gnade dem Gott, der sich sowas wirklich einfängt ;)

Flamare
03.05.2009, 17:03
Naja TBS kauf ich so eine gerade ab, da er im Match eher so Jabs ausführt und die Rechte Gerade als Finisher. Bei so einer Faust schon überzeugend.

Super Nintendo
03.05.2009, 18:28
ne der Move sieht echt schreklich aus (im negativen sinn)
Kuaf ich dem Kein Meter ab

Flamare
03.05.2009, 18:37
Wenn man jemanden so einen Schlag abkauft, dann doch Big Show Ö.ö. Mir fällt ehrlich gesagt kein zweiter ein, der einen einfachen Schlag so gut als Finisher verkaufen kann.

Githao
03.05.2009, 21:14
Und dazu muss man sich immer wieder vor Augen führen, dass die WWE die SL aufgenommen hat, in welcher Big Show während seiner letzten Wrestling-Abstinenz in den Profi-Boxsport wechseln wollte. Bei der Rückkehr und der Mayweather-WrestleMania-SL wurde die furchtbare Rechte vom World's Largest Athlete dann entsprechend gehyped. Also ist der Faustschlag nicht schlimmer als all die LegDrops, Stunners oder Martial-Arts-Kicks.