PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ihr und eure Wrestling-Figuren

Kliqer
10.12.2009, 22:01
Da ich gestern beinahe einen Nostalgie-Anfall bekam, als ich an dem "Hartkorn"-Spielwarenladen in der Innenstadt vorbeiging, indem ich mir früher immer meine Hasbro-Spielfiguren gekauft habe, was ein göttliches, unvergleichbares Gefühl war, existiert nun dieser Thread...

...dank dem ich nicht nur erfahren will, welche Figuren ihr so besitzt, sondern auch was ihr mit ihnen macht - natürlich nur sofern es jungendfrei und legal ist. ;)

Stellt ihr sie einfach in Originalverpackung in den Schrank und schaut sie an oder spielt ihr bzw. habt ihr mit ihnen gespielt?

Ich habe es immer geliebt mir Storylines auszudenken, Shows zu erstellen und diese zu kommentieren. Eigentlich würde ich es noch heute gerne machen, aber Zeit für anderthablstündige Shows habe ich nur noch selten. Wobei es meine genialen Storylines, wie die epische Fehde von Hulk Hogan und The Warlord; die langjährige World Title-Regentschaft von Crush und sein Turn gegen den "Yokozuna-Clan", angeführt von Yokozuna und seinem Manager dem Honky Tonk Man; die ebenso lange Dominanz von Adam Bomb und Bam Bam Bigelow alias "The Fires" in der Tag Team Szene, die Rückkehr von Razor Ramon nach schwerwiegender Verletzung (der Figur fiel der Arm ab; die Rückkehr erfolgte, nachdem ich mir einen neuen gekauft habe) als Top Star und Herausforderer auf den Titel seines eigentlichen Freundes Crush; die intensive Feindschaft zwischen dem Ultimate Warrior und Texas Tornado, die mit einem Turn des Warriors nach überraschender Niederlage gegen Tornado eingeleitet wurde; Lex Lugers Aufstieg zum Leader des "Yokozuna-Clans" nach Abwesenheit von Yokozuna; es schon verdient hätten. Achja, ich setz' mich mal wieder dran und eröffne ein Diary-Thread im Spieleforum...:D

...was treibt oder habt ihr so getrieben, mit euren Wrestling-Figuren?

TazzCCCCLP
10.12.2009, 22:04
Bei mir ist nur alles was Original ist auch etwas Wert damit meine ich ORIGINALVERPACKT
Ja ich weiß bekloppt aber ich wette da gibts:):D nochmehr von:D:D

Wrestlingpapst
10.12.2009, 22:32
Ach ja die guten, alten Hasbro Figuren... Selbst gespielt habe ich damit eigentlich nicht - dafür hatte ich damals meine zehn Jahre jüngeren Zwillingsbrüder. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich als Vorlage immer den Royal Rumble 1991 genommen habe (wann wird jemand eliminiert, wieviele Wrestler sind auf einmal im Ring usw.) Ich habe dann alle Namen meiner Figuren in eine Tennisballdose geschnipselt und die Jungs zogen dann die Lose nacheinander raus (ebenso die Lose, wer als nächstes eliminiert wird und von wem)und durften zwischendurch eben ein bißchen mit den Figuren herumkämpfen. Außerdem Rumble habe ich auch die Survivor Series desöfteren nachgespielt (da hatte ich das Konzept von der 90-er Version als Vorlage). Ich meine, dass ich damals auch ein ziemlich ausgetüffteltes Punktesystem hatte, welches ich aber nicht mehr zusammenbekomme.
Heute habe ich sie noch alle in einer großen Tüte in meinem Zimmer mitsamt der zwei blauen Ringe. Leider habe ich nicht mehr alle Gegenstände und Crush´s Arm ist leider auch hinüber, aber wenn ich mal etwas mehr Platz haben sollte, werde ich die Figuren wieder sorgfältig in ihren Ringen aufstellen! ;)

Mallat Classic
14.12.2009, 19:17
Ihr Banausen! Warum findet so ein Thread so wenig Anklang? :mad:

Ich kann dazu einiges berichten. Mit meinem Cousin habe ich stunden und sogar tagelang Shows und Storylines auf die Beine gestellt. Die ministry-ähnliche Heel-Gruppierung um Papa Shango, Warlord, Kamala und einigen anderen, die gegen die Faces der Liga (u.a. Tatanka & Greg Valentine) fehdeten.

Typhoon, Jerry Sags, Skinner & Berzerker, die eine Art First Family bildeten.

Der Warlord als Champion, Tatanka als Top Herausforderer, Berzerker als Monsterheel, dazu Figuren wie Bret Hart & Mr. Perfect.

Ich hatte neben meinem Cousin auch viele andere Kumpels, mit denen ich zusammen gespielt habe. Dabei wurden auch nicht selten Rumble-Matches ausgetragen. Ich erinnere mich, dass ich damals sogar Titellisten geführt habe. Viele Storys waren an das damalige aktuelle Geschehen in den WWF- oder WCW-Shows angepasst.

Ja, das war schon eine wunderbare Zeit. Jetzt, wo ich die Figuren wieder komplett zusammengesammelt habe, muss ich gestehen, dass ich mit einigen mir noch nicht bekannten Figuren wie Dusty Rhodes oder Adam Bomb durchaus mal ein kleines Match veranstaltet habe. :D

Und Kliqer: Bomb & Bigelow passen optisch wirklich hervorragend zusammen. Genau wie IMO auch Crush und die lila Version des Ultimate Warrior. :sasmokin:

EDIT: Besitzen tue ich die komplette Serie, außer dem Macho Man mit Hut. In meiner Sammlung befinden sich auch Dusty Rhodes, der schwarze Shawn Michaels und die rote Mailaway von Hulk Hogan.

Nekator
14.12.2009, 22:38
:o Amüsant zu lesen, was einige mit ihren Figuren aufgeführt haben.

Ich habe sie mir ja erst vor kürzerer Zeit zugelegt und dementsprechend auch mehr als Sammlobjekt, denn Spielzeug.
Dazu auch gleich eine Frage, da ich ja ganz gerne die selteneren Objekte sammle, gab es einmal eine Damien Demento Figur? Es wundert mich nämlich dafür Ausrüstung zu finden aber die Figur selbst habe ich noch nie gesehen.

Thunderlips
15.12.2009, 00:26
Oh man.... das weckt Erinnerungen. Da muss ich so 10/12 Jahre gewesen sein. Ist also bald 20 Jahre her.

Der British Bulldog und Bret Hart bildeten ein Tag Team, bis der Hitman verschwand und als maskierter Wrestler zurückkehrte. (Ich hatte ihm aus Papier eine Haube und einen Überwurf gebastelt). Der Bulldog erlitt eine schwere Verletzung (ihm fiel der Arm ab). Aber er trat noch eine Weile verletzt (und einarmig an), ehe er in der "Uhu-Klinik" wieder hergestellt wurde. Leider war er nie wieder der alte. In vielen seiner Matches brach die Verletzung wieder auf und der Arm fiel ab.
Hulk Hogan fehdete gegen Jake Roberts. Nachdem Roberts in Folge eines Loser Leaves Town Matches meine kleine Wrestling-Promotion verlassen musste, teamte er mit Randy Savage. Da ich aber keine Randy Savage Figur hatte, bekam Jake Roberts kurzerhand einen Vollbart angemalt.
Außerdem kam es zum Split der Roadwarriors. Für Animal lief es deutlich besser, denn er wurde mehrfach World Champion. Das hatte ich als Chefbooker so entschieden, da Hawk eindeutig das schwächere Glied des Teams war. Als "Springfigur" war er nämlich nicht in der Lage einen Championgürtel um die nicht vorhandenen Hüften zu tragen.
Tatanka wurde regelmäßig verjobbt. Mit ausgebreiteten Armen war er zu keinem vernünftigen Move in der Lage.
Shawn Michaels war im übrigen schon Anfang der 90er WWF und WCW-Champion. Somit stimmt es nicht, dass Chris Jericho der erste Undisputed Champion war. Das sollten die Mods schleunigst in der Statistik ändern. :D

... und eben fiel mir ein, dass ich meine ganze "Liga" vor 2 Jahren einem kleinen Jungen geschenkt habe. Also gehts mir irgendwie wie Ted Turner.

Wolf
15.12.2009, 02:20
[QUOTE=Thunderlips;1137686]
Tatanka wurde regelmäßig verjobbt. Mit ausgebreiteten Armen war er zu keinem vernünftigen Move in der Lage.
QUOTE]

Ich fand den Move genial. Mit der "Kreisel-Attacke" konnte man mehrere Gegner ausschalten, noch dazu bei manchen Figuren einen Crucifix Pin andeuten ;)

Ich hab ungefähr 40,50 Hasbro Figuren gehabt. War eine geile Zeit,damals hatte man noch mehr Fantasie :)

Lieblingsfigur war die von Rowdy Piper, angeblich ist sie eine der selteren. Ansonsten noch der rote Yokozuna, der war wirklich eine schwere Kugel :)

Officer Snickers
15.12.2009, 09:35
Also bei mir gibt es so viele Figuren die denen der Arm abgefallen ist. Z.b. Yokozuna, Razor Ramon, Shawn Michaels sind damals sogar beide Arme abgefallen.

Mein Topstar meiner Liga war natürlich Bret Hart. Man war ich ein Mark. Keine Ahnung was ich alles für Fehden hatte. NWO weiß ich noch, mein Bret hat alles und jeden besiegt damals. Wie heute John Cena.

Ich hatte damals so um die 30 bis 40 Figuren. Dazu kamen dann noch Action Figuren von Batman, Power Rangers und so weiter. Alles was Action Figur war, hab ich zum Wrestler gemacht.
So hatte ich glatt um die 70 oder 80 Wrestler.

Mallat Classic
15.12.2009, 12:21
Dazu auch gleich eine Frage, da ich ja ganz gerne die selteneren Objekte sammle, gab es einmal eine Damien Demento Figur? Es wundert mich nämlich dafür Ausrüstung zu finden aber die Figur selbst habe ich noch nie gesehen.

Von Damian Demento gab es keine Figur. Zumindest nicht von der Marke Hasbro.
Was Jakks-Figuren betrifft, habe ich keine Ahnung, da könnte es aber durchaus eine gegeben haben.

Nebsirob
15.12.2009, 16:29
...gab es einmal eine Damien Demento Figur? Es wundert mich nämlich dafür Ausrüstung zu finden aber die Figur selbst habe ich noch nie gesehen.

Von Damian Demento gab es keine Figur. Zumindest nicht von der Marke Hasbro.
Was Jakks-Figuren betrifft, habe ich keine Ahnung, da könnte es aber durchaus eine gegeben haben.

Von Jakks gibt es, meines Wissens nach auch keine Figur von Damian Demento.
Welche Ausrüstung meinst Du denn, Nekator?

Nekator
15.12.2009, 17:05
Ja, denke es ist eine Jakks Figur.. hier ist ein Bild mit Ausrüstung,,

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330267239590&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Mallat Classic
15.12.2009, 17:25
Custom bedeutet, dass es keine offizielle, sondern eine selbst erstellte/bearbeitete Figur ist.
Vorlage dürfte eine Figur von Jakks sein.

Kliqer
15.12.2009, 18:30
Der Warlord als Champion,

Sehr weise. Der Warlord hat übelst gedrawed. Während seiner Fehde gegen Hulk Hogan und The Undertaker kam wirklich niemand an ihn ran, was die Popularität angeht.

Hübsche Geschichten, Mallat. Ich werde mich inspirieren lassen.

;)

Nekator
15.12.2009, 22:17
Custom bedeutet, dass es keine offizielle, sondern eine selbst erstellte/bearbeitete Figur ist.
Vorlage dürfte eine Figur von Jakks sein.Stimmt zwar ist in dem Fall aber auf die Ausrüstung zu beziehen... der Typ schneidert anscheinend für so manchen Wrestler eigene Ausrüstung und verkauft die.

Mir gehts eher um die Figur, wobei die, bei genauerem Hinsehen auch ein Tomko sein könnte.. hmm

Mallat Classic
16.12.2009, 06:09
Tomko. Das dachte ich auch im ersten Moment. Da sollten wir vielleicht mal hoffen, dass Alex in das Topic reinschaut, denn der sammelt Jakks-Figuren und dürfte das sicherlich wissen.

@Kliqer: Das ist leider nur ein Bruchteil der Storys, die ich damals veranstaltet habe. Viele fallen mir aber auch einfach nicht mehr ein. :(

The Performer Lay
16.12.2009, 07:21
Ohhja, jetzt bin ich erst auf den Thread gestoßen und hatte auch etliche Figuren und habe viele Kämpfe und Storys durchgeführt. Meine Hauptstory war Bret Hart gegen Shawn Michaels, die jahrelang immer wieder aneinander gerieten und das ganze dann in einem 2 out a 3 Falls Match geklärt haben.

Toll war auch, wie ich Tatanka immer aufgebaut habe, trotz der dummen Arme;), aber ich gab ihm als Finsiher eine Art Uranage, so einen Rock Bottom, den konnte man ganz gut auführen und schon hatten wir da einen mehrfachen Champion, aber auch Crush und Adambomb mischten zumeist weit oben mit.

Lex Luger und der Warrior dienten hierbei zumeist als Sprungbrett ohne selber an den Titel zu kommen.

Verletzungen hatte ich leider viele, weil ein bescheuerter Exkumepl immer gedacht hat die hielten alles aus uns sie zerstörte dieser Banause:(. Razor, Undertaker, ein 2.ter Shawn Michaels, Mr. Perfect...sie alle wurden soo zerstört, dass es nicht nur bei einer Armverletzung bleib. Echt bitter.

Sn schönen Storys fällt mir auch die totale Dominanz ein die Yokozuna teilweise hatte bis erneut Tatanka auftauchte den Rumble gewann und Yokozuna dann endlich entthronen konnte.

Ach ich hatte bestimmt ncoh etliches mehr, aber die Erinnerungen sind doch auch hauptsächlich 10 Jahre oder mehr her, daher schwierig, doch ich gebe zu, dass ein oder andere Match auch heute noch auszutragen und ich deke heute beginnt gleich mein neues aufschreiben, ich glaube Tatanka braucht noch einen Titelrun!

Kliqer
16.12.2009, 18:21
Tomko. Das dachte ich auch im ersten Moment. Da sollten wir vielleicht mal hoffen, dass Alex in das Topic reinschaut, denn der sammelt Jakks-Figuren und dürfte das sicherlich wissen.

@Kliqer: Das ist leider nur ein Bruchteil der Storys, die ich damals veranstaltet habe. Viele fallen mir aber auch einfach nicht mehr ein. :(

Hmm. Das ist schade. Ich sollte auch noch mal verstärkt darüber nachdenken, welche - mehr oder weniger - coolen Storylines ich mir schon damals ausgedacht habe.

Ich weiß noch, dass ich immer bestimmte Figurenarten bevorzugt habe. Die mit ausgestreckten "Clothesline"-Armen waren eher unvorteilhaft, leider hatten aber viele coole Wrestler dieses "Problem", z.B Razor Ramon, Tatanka oder Texas Tornado. Die "Headlock"-Position von Ric Flair und Rick Rude hat mir auch nie gefallen, weswegen ich die beiden höchstens mal zum jobben verwendet haben; sie wirkten auch sehr schmächtig und dünn, was beim 1-2-3 Kid jedoch wieder recht authentisch und deswegen weniger schlimm war. Bret Hart war mir immer irgendwie zu aufgempumpt, Shawn Michaels zu belanglos. Meine Lieblingsfigur war wohl Yokozuna, Hulk Hogan und The Warlord. Die letzten beiden nicht nur aufgrund ihrer Form, sondern auch weil es meine ersten Figuren waren und ich dementsprechend oft mit ihnen gespielt habe. Vor allem The Warlord zährt heute noch von dieser Tatsache, was meine Sympathie angeht. Sind auch inzwischen recht ausgeleiert und mit einigen Fingern weniger. Aber ansonsten immer noch in Top-Form.

Hachja, ich könnte ewig über das Thema schreiben. :D

Mallat Classic
16.12.2009, 18:44
Ideal als Jobber eigneten sich die Knockoffs von Simba, die wirklich wie richtige Jobber aussehen. Kein individuelles und prägendes Outfit und optisch wirklich sehr geeignet für einen Jobber, auch, wenn sie damaligen WWF-Stars nachgebaut wurden.
Ansonsten waren es bei mir recht häufig der Texas Tornado oder Ricky Steamboat, die als Jobber herhalten durften. Bei Steamboat lag es am fürs Spielen eher ungünstigen Outfit.

Von den Figuren her waren Bret Hart, der Berzerker, Virgil oder auch El Matador (und eben die mit eine identischen Figur) wohl am besten fürs Kämpfen geeignet. Der Berzerker konnte als Urviehch à la Rhyno dargestellt werden, auch, wenn der Kopf mich da immer etwas störte. Diese Figur und Jim Neidhart als Körper wäre wohl recht cool gewesen. Überhaupt vermisse ich Neidhart im Hart-Foundation-Outfit - genau, wie auch Owen. Das New-Foundation-Outfit war leider sehr, sehr grenzwertig.
Bei Virgil war es übrigens so, dass er wrestlerisch D'Lo Brown ähnelte, den ich 1998/1999 von der In-Ring-Performance richtig klasse fand. Eigentlich ist es ja eine Frechheit, dass eine Gurke wie Virgil einen solchen Kampfstil bekam, aber irgendwie hat es dann doch gepasst. :boxer:

Eine ziemlich coole Figur ist IMO auch Ludvig Borga. Am besten gefallen mir aber Adam Bomb und - IMO die Beste überhaupt - Akeem.

Was die Headlock-Funktion betrifft...da stimme ich zu, dass Flair und vor allem Rude leider unzutreffend schmächtig wirken, aber bei Rude hat die Figur immerhin den Vorteil, dass man das Rude Awakening hervorragend durchführen kann. ;)

Was mir auch gerade noch einfällt...das Tag Tea, bestehend aus dem Berzerker und Skinner brachte eine Zeit lang (Lego-)Tische mit zum Ring, durch die die Gegner dann fleißig hindurchgepfeffert wurden. Zudem hatte ich eine Plastik-Box, um Casket Matches zu veranstalten. Diese Box war dann mal eine Weile nicht im Einsatz und als ich sie wieder mal rausgekramt habe, tauchte darin die lange vermisste Figur von Ricky Steamboat wieder auf. Wer ihn damals besiegt hat, weiß ich aber leider nicht mehr. :D

EDIT: Was Yokozuna betrifft...der hatte mal ne Story mit Typhoon, der ihm das Bein brach, so wie es auch Vader 1996 mit Yoko SL-mäßig tat. :D

Kliqer
16.12.2009, 19:32
Hah! Simba-Figuren? Ich glaube zwei davon hab' ich. Also sie waren eigentlich genauso aufgebaut wie die Hasbro Figuren, nur halt eben besonders unscheinbar und lieblos gestaltet - die perfekten Jobber, stimmt! Bei mir hießen die beiden "Hans" und "Franz" und hatten beim Royal Rumble immer ihren großen Auftritt, wo sich die beiden und die Bushwakers meist gegenseitig eliminiert haben. :D

Die Bushwakers fand' ich auch immer cool. Haben zwar immer verloren, aber hatten einen sehr individuellen Stil. Aus irgendeinem Grund hab' ich auch circa 5-6 Stück davon.

Die Figur des Skinner war leicht hohl, hatte ich immer das Gefühl. Aber hatte was. Der Helm des Berzakers hat einen ja gerade dazu gezwungen, ihm den Spear als Finisher zu geben. Oft eingesetzt hab' ich beide aber dennoch nicht. Sie waren auch eher als Jobber, oder tatsächlich auch als Tag Team, unterwegs, bzw. als Teil des legendären Yokozuna-Clans. Hach, war das ein Stable. Yokozuna, Honkey Tonk Man (auch ne geile Figur), Sid Justice, Berzaker, Skinner, Ludvig Borga. Lex Luger übernahm das Zepter während der Verletzungspasue von Yokozuna, mit Hilfe von Ted DiBiase und IRS, die den Honkey Tonk Man praktisch entmachteten. Kurzzeitig waren auch mal Adam Bomb und Bam Bam Bigelow drin und natürlich der lilane Crush, bis zu seinem Face Turn. Der wurde allerdings später von seinem "Bruder", dem Yellow Crush ersetzt, als dieser den Weg in die Promotion fand.

Ich würde sämtlichen, Alkohol, Drogen und Sex gegen das Gefühl eintauschen, dass ich hatte, als ich mir damals die Hasbro Figuren im Laden aussuchen durfte. Was besseres gab es einfach nicht. Auch als ich mir vor ein paar Jahren fehlende Wrestler gekauft habe, wie den British Bulldog, Jake Roberts und Roddy Piper, war das toll. Jetzt fehlen mir nur noch einige wenige, z.B Akeem, einige alternative Outfits, was aber nicht so wichtig für mich ist, Dusty Rhodes, Demolition und, öhm, mehr fällt mir gerade nicht ein. Außerdem hab' ich zwei ganz coole Custom-Figuren von Bill Goldberg und Triple H. Ich habe auch jahrelang nach einem ordentlichen und erschinglichen Kevin Nash gesucht, um die Clique vollzukriegen, bisher aber leider keinen gefunden. Wenn ich doch noch einen erspähe, geht es ab! :D

Officer Snickers
16.12.2009, 19:39
Kevin Nash war bei mir immer eine Batman Figur von Batman. Da hab ich den Bane einfach genommen. Hat von der größe und der Statur einfach besser gepasst.

Was mir noch einfällt, jedes Jahr zu meinem Geburtstag habe ich meine persönliche Wrestlemania veranstaltet. Da hab ich immer alle Fehden beendet etc.

Mallat Classic
16.12.2009, 20:06
Hah! Simba-Figuren? Ich glaube zwei davon hab' ich. Also sie waren eigentlich genauso aufgebaut wie die Hasbro Figuren, nur halt eben besonders unscheinbar und lieblos gestaltet - die perfekten Jobber, stimmt! Bei mir hießen die beiden "Hans" und "Franz" und hatten beim Royal Rumble immer ihren großen Auftritt, wo sich die beiden und die Bushwakers meist gegenseitig eliminiert haben. :D

Welche hast du denn da? Ax, Hogan, Duggan, Jake Roberts , Piper?
Oder hast du diese ganz anderen Figuren wie Pit Hammer oder Earl of Power?
Die suche ich nämlich schon ne ganze Weile, hab sie aber nur einmal bei eBay gesehen und dann hat sie mir jemand noch weggesteigert. :mad:

Die Bushwakers fand' ich auch immer cool. Haben zwar immer verloren, aber hatten einen sehr individuellen Stil. Aus irgendeinem Grund hab' ich auch circa 5-6 Stück davon.

Mit denen kann man leider auch nicht so gut wrestlen, finde ich. Aber so als Brawler-Team, das letztendlich immer gut austeilt und am Ende jobbt, sind sie doch sehr gut geeignet.

Die Figur des Skinner war leicht hohl, hatte ich immer das Gefühl. Aber hatte was. Der Helm des Berzakers hat einen ja gerade dazu gezwungen, ihm den Spear als Finisher zu geben. Oft eingesetzt hab' ich beide aber dennoch nicht. Sie waren auch eher als Jobber, oder tatsächlich auch als Tag Team, unterwegs, bzw. als Teil des legendären Yokozuna-Clans.

Den Spear hatte er bei mir auch. Genauso zeigte er auch den Spinebuster. ABer bei mir lag das an der massiven Statur, nicht an den Hörnern.
Skinner ist in der Tat irgendwie hohl. Das liegt aber an der Figur. Gianz Gonzales & die lila Ausgabe des Warriors sind genauso. Die haben die gleichen Funktion.

Hach, war das ein Stable. Yokozuna, Honkey Tonk Man (auch ne geile Figur), Sid Justice, Berzaker, Skinner, Ludvig Borga. Lex Luger übernahm das Zepter während der Verletzungspasue von Yokozuna, mit Hilfe von Ted DiBiase und IRS, die den Honkey Tonk Man praktisch entmachteten. Kurzzeitig waren auch mal Adam Bomb und Bam Bam Bigelow drin und natürlich der lilane Crush, bis zu seinem Face Turn. Der wurde allerdings später von seinem "Bruder", dem Yellow Crush ersetzt, als dieser den Weg in die Promotion fand.

Sid in nem Stable? Was hatte der denn da für 'ne Rolle?
Findest du es eigentlich auch schade, dass Sid keine schwarze Hose trägt?
Vom Outfit her hat er 1996 definitiv viel mehr gerockt.

Und das Duell der Crush-Brüder? Auch kreativ. :D

Jetzt fehlen mir nur noch einige wenige, z.B Akeem, einige alternative Outfits, was aber nicht so wichtig für mich ist, Dusty Rhodes, Demolition und, öhm, mehr fällt mir gerade nicht ein.

Akeem ist eine echt geile Figur. Da würde ich dir empfehlen, mal bei eBay zu schauen. So arg teuer dürfte sie auch nicht mehr sein.

Viele Figuren gab es bei uns auch gar nicht zu kaufen. Von Adam Bomb, Akeem oder auch Demolition Crush (inklusive Helm) wusste ich zum Beispiel gar nichts, bis ich wieder angefangen habe, die Figuren zu sammeln. Das war schon erstaunlich für mich, als ich dann gesehen habe, wieviele Figuren es noch gibt. Genauso auch die rote Mailaway von Hulk Hogan oder auch Jimmy Snuka.

Außerdem hab' ich zwei ganz coole Custom-Figuren von Bill Goldberg und Triple H. Ich habe auch jahrelang nach einem ordentlichen und erschinglichen Kevin Nash gesucht, um die Clique vollzukriegen, bisher aber leider keinen gefunden. Wenn ich doch noch einen erspähe, geht es ab! :D

Selbst gemacht oder ersteigert? Wenn ersteigert: Was haben sie gekostet?
Nash mag ich zwar nicht, aber eine Diesel-Figur fehlt mir auch in meiner Sammlung. Genauso Neidhart & Owen im Hart-Foundation-Outfit. In Deutschland sind Customs aber sehr selten und dann auch entsprechend teuer. Aber auf US-Ebay sind sehr viele coole Customs zu finden. Ab und an schau ich da mal rein.

Was mir noch einfällt, jedes Jahr zu meinem Geburtstag habe ich meine persönliche Wrestlemania veranstaltet. Da hab ich immer alle Fehden beendet etc.

Storylines gingen bei dir über ein ganzes Jahr??
Ach du liebe Zeit. :D

Kliqer
16.12.2009, 21:03
Welche hast du denn da? Ax, Hogan, Duggan, Jake Roberts , Piper?
Oder hast du diese ganz anderen Figuren wie Pit Hammer oder Earl of Power?
Die suche ich nämlich schon ne ganze Weile, hab sie aber nur einmal bei eBay gesehen und dann hat sie mir jemand noch weggesteigert. :mad:

Ich weiß gar nicht wie sie heißen. Sehen auch nicht wirklich so aus als hätten sie irgendwelche Original-Vorbilder. Ich weiß auch nicht woher sie kamen. Auf einmal hatte ich sie. Einer mit blonden Haaren, 'nem grünen Tanktop und 'ner gelben Hose. Der andere hat rote, zurückgegelte Haare und eine rote Short. Könnte auch gut sein, dass sie gar nicht von Simba sind. Keine Ahnung.

Den Spear hatte er bei mir auch. Genauso zeigte er auch den Spinebuster. ABer bei mir lag das an der massiven Statur, nicht an den Hörnern.
Skinner ist in der Tat irgendwie hohl. Das liegt aber an der Figur. Gianz Gonzales & die lila Ausgabe des Warriors sind genauso. Die haben die gleichen Funktion.

Stimmt, bei Gonzales war das auch. Die hatten ja diese "Hüpf-Funktion". Den lila Warrior besitze ich gar nicht. Und den weißen habe ich glaube ich vom Performer bekommen. (Oder René?). Wir haben damals unsere doppelten untereinander getauscht. Das war ganz praktisch. Und ich bin mir sicher er hat noch meinen Undertaker, auch wenn er es abstreitet. ;)

Achja, Giant Gonzales war auch mal im Yokozuna-Clan. Spielte aber keine große Rolle.

Sid in nem Stable? Was hatte der denn da für 'ne Rolle?
Findest du es eigentlich auch schade, dass Sid keine schwarze Hose trägt?
Vom Outfit her hat er 1996 definitiv viel mehr gerockt.

Sid war eigentlich immer der zweite Mann. Erst hinter Yokozuna - und dem Honkey Tonk Man, wobei der ja eben eher Manager war - und dann hinter Lex Luger - und eben dem Million Dollar Man, wobei der ja auch eher Manager war. Wobei es mit Lex Luger auch immer wieder zu Spannungen kam, da Sid doch eher loyal gegenüber Yokozuna war, aber den Rückhalt des Clans nicht verlieren wollte. :D

Es gab auch mal eine Phase, da hab' ich den Großteil des Rosters in mehrere große Stables aufgeteilt habe. Einmal der Yokozuna Clan, dann die nWo, mit Hulk Hogan als Anführer, dem Macho Man (später habe ich ihn hauptsächlich als Macho King eingesetzt, da die Figur besser zu spielen war), Nasty Boys, Brutus Beefcake usw. und der Wolfpac mit Razor Ramon, Shawn Michaels, Crush, 1-2-3Kid und Co., die Hart Foundation mit Bret Hart, Owen Hart, Jim Neidhart, British Bulldog, Mr.Perfect, der aber zur nWo geturnt ist, Roddy Piper und El Matador. Jedenfalls gab es dann große Fehden untereinander, wo Sid eine Hauptrolle innerhalb des Clans eingenommen hat und, soweit ich weiß, auch den Sieg im großen "Turmoil Tag Team Match" mit jeweils zwei Topstars aus den Stables. War eine große Überraschung damals. :D

Dass er keine schwarze Hose trägt war mir eigentlich immer egal. Ich kannte Sid damals sowieso nur als Sid Justice mit blauer Hose. Glaube ich. ;)

Akeem ist eine echt geile Figur. Da würde ich dir empfehlen, mal bei eBay zu schauen. So arg teuer dürfte sie auch nicht mehr sein.

Gemacht. Es gibt ihn, aber nur als Import, soweit ich bisher gesehen habe. Steht auf jeden Fall auf meiner Post-Weihnachtenwunschliste. ;)

Viele Figuren gab es bei uns auch gar nicht zu kaufen. Von Adam Bomb, Akeem oder auch Demolition Crush (inklusive Helm) wusste ich zum Beispiel gar nichts, bis ich wieder angefangen habe, die Figuren zu sammeln. Das war schon erstaunlich für mich, als ich dann gesehen habe, wieviele Figuren es noch gibt. Genauso auch die rote Mailaway von Hulk Hogan oder auch Jimmy Snuka.

Jap. Ich war auch immer wieder überrascht, wen es noch so gab. Und bis ich nicht alle habe, gebe ich auch nicht auf.

Hach, was würde ich feiern, wenn es eine Retro-Hasbro-Ausgabe von Wrestlingfiguren gäbe. Mit Henry O. Godwin, Jerry Lawler, Hunter Hearst Helmsley, Brian Pillman oder so. Diese JAKKS Figuren strahlen irgendwie einfach nichts aus, sehen alle ähnlich aus und es fehlt natürlich am Kult-Faktor.

Selbst gemacht oder ersteigert? Wenn ersteigert: Was haben sie gekostet?
Nash mag ich zwar nicht, aber eine Diesel-Figur fehlt mir auch in meiner Sammlung. Genauso Neidhart & Owen im Hart-Foundation-Outfit. In Deutschland sind Customs aber sehr selten und dann auch entsprechend teuer. Aber auf US-Ebay sind sehr viele coole Customs zu finden. Ab und an schau ich da mal rein.

Ersteigert. Beide für unter 10 Euro. Damit hatte ich auch echt Glück. Der Kopf von Goldberg ist zwar nicht von Hasbro und er hat eine lange, schwarze Hose, sieht aber gut aus. Und der Triple H ist aus Texas Tornado (die Figur finde ich, trotz der unvorteilhaften Statur übrigens göttlich) gemacht und sieht perfekt aus!

Gibt es nicht sogar wenige Diesel-Figuren? Ich habe irgendwo mal gelesen, dass Diesel Teil der nächsten Serie gewesen sein soll, weswegen wenige von ihm produziert worden sind, bevor die Siere aber gestoppt bzw. die Produktion generell abgebrochen wurde. Naja, einen Kevin Nash brauche ich aber unbedingt. Im US-Ebay gibt es eine sehr coole Custim Figur, für circa 30 Dollar. Hmm....;)

Mallat Classic
17.12.2009, 17:09
Ich weiß gar nicht wie sie heißen. Sehen auch nicht wirklich so aus als hätten sie irgendwelche Original-Vorbilder. Ich weiß auch nicht woher sie kamen. Auf einmal hatte ich sie. Einer mit blonden Haaren, 'nem grünen Tanktop und 'ner gelben Hose. Der andere hat rote, zurückgegelte Haare und eine rote Short. Könnte auch gut sein, dass sie gar nicht von Simba sind. Keine Ahnung.

Also grüne Tanktops haben die Knockoffs nicht.
Die Knockoffs sind die hier (ideale Jobber in meinen Augen :D):
http://img98.imageshack.us/img98/6874/unbenanntdd.jpg

Wie die anderen Simba-Figuren aussehen, weiß ich nicht genau. Es könnte sein, dass da eine mit grünem Tanktop dabei ist. Da müsste ich aber nachgucken.

Stimmt, bei Gonzales war das auch. Die hatten ja diese "Hüpf-Funktion". Den lila Warrior besitze ich gar nicht. Und den weißen habe ich glaube ich vom Performer bekommen. (Oder René?). Wir haben damals unsere doppelten untereinander getauscht. Das war ganz praktisch. Und ich bin mir sicher er hat noch meinen Undertaker, auch wenn er es abstreitet. ;)

Einen Undertaker hatte ich früher nie. Mein Bruder und ich haben damals einen gefunden und ihn im Laden versteckt, um ihn dann vor dem nach Hausegehen mitzunehmen...als wir zurückkamen, hatte ihn aber jemand gefunden. :mad:
Dazu sollte man erwähnen, dass wir in einer größeres Einkaufszentrum fahren mussten, um an die Figuren zu kommen, sodass wir nicht mir nichts dir nichts eine Figur holen konnten.

Achja, Giant Gonzales war auch mal im Yokozuna-Clan. Spielte aber keine große Rolle.

Gemeinsam mit dem Berzerker wäre hier eine Faces of Fear Version2 eine gute Sache. Optisch passt das ganz hervorragend. :D

Es gab auch mal eine Phase, da hab' ich den Großteil des Rosters in mehrere große Stables aufgeteilt habe.

Das habe ich auch oft gemacht. Eine Art nWo mit den Nastys, Razor und HBK, eine Hart Foundation (wie die echte Besetzung, nur mit Piper anstatt Pillman), die Hulkamaniacs mit Hogan, Savage, dem Warrior und dem Bossman oder Sgt. Slaughter, Four Horsemen mit Ted DiBiase, Ric Flair, Mr. Perfect und Greg Valentine...ein Dungeon of Doom mit allen möglichen Freaks (Jake Roberts, Andre the Giant, Skinner, Berzerker, Gonzales usw.)...da konnte man richtig schöne War Games veranstalten. :D

Dass er keine schwarze Hose trägt war mir eigentlich immer egal. Ich kannte Sid damals sowieso nur als Sid Justice mit blauer Hose. Glaube ich.

Banause.

Gemacht. Es gibt ihn, aber nur als Import, soweit ich bisher gesehen habe. Steht auf jeden Fall auf meiner Post-Weihnachtenwunschliste.

Der wird auch wieder im deutschen Ebay auftauchen. Figuren wie Akeem, Andre, Rhodes etc. sind halt seltener als andere, aber dennoch relativ oft und leicht zu bekommen. Nur Geduld.
EIn Akeem ist übrigens neu drin bei eBay, seh' ich gerade. ;)

Hach, was würde ich feiern, wenn es eine Retro-Hasbro-Ausgabe von Wrestlingfiguren gäbe. Mit Henry O. Godwin, Jerry Lawler, Hunter Hearst Helmsley, Brian Pillman oder so. Diese JAKKS Figuren strahlen irgendwie einfach nichts aus, sehen alle ähnlich aus und es fehlt natürlich am Kult-Faktor.

Das stimmt. Einige Hasbros wären doch richtig genial, wenn es die geben würde. Mankind und Goldust zum Beispiel, aber auch Big John Studd, die Heavenly Bodies, Mordecai, Owen Hart in Pink & Black oder Kane. Customs sind bei uns halt leider sehr selten und teuer. Aber auf der Lauer liege ich trotzdem.

Ersteigert. Beide für unter 10 Euro. Damit hatte ich auch echt Glück. Der Kopf von Goldberg ist zwar nicht von Hasbro und er hat eine lange, schwarze Hose, sieht aber gut aus. Und der Triple H ist aus Texas Tornado (die Figur finde ich, trotz der unvorteilhaften Statur übrigens göttlich) gemacht und sieht perfekt aus!

Unter 10 Euro ist echt ein Schnäppchen. Da kann man sich nicht beklagen. Haste Bilder? ;)

Gibt es nicht sogar wenige Diesel-Figuren? Ich habe irgendwo mal gelesen, dass Diesel Teil der nächsten Serie gewesen sein soll, weswegen wenige von ihm produziert worden sind, bevor die Siere aber gestoppt bzw. die Produktion generell abgebrochen wurde. Naja, einen Kevin Nash brauche ich aber unbedingt. Im US-Ebay gibt es eine sehr coole Custim Figur, für circa 30 Dollar. Hmm....

Also soweit ich weiß, war eine neue Serie geplant, aber dann lief der Vertrag zwischen WWF und Hasbro aus. Laut Wikipedia sollten Jeff Jarrett, Owen und eben auch Diesel Teil der neuen Serie sein. Schade, dass es dazu nicht mehr gekommen ist. Eigentlich wären das Pflicht-Figuren für jede Sammlung.