PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ringgrössen


knuckle
09.03.2010, 17:36
Wie bekannt ist, bzw. ich gelesen habe ist der WWE-Ring 20 Fuß, TNA 18, damals WCW auch 18. Der ROH-Ring kommt mir noch kleiner vor, wohl 16. Dragongate USA wiederrum 18.

Täuscht das, oder was wisst ihr? (Das WWE den grössten hat is klar ersichtlich. Wie doppeldeutig...:mexiko:).

Darüber hinaus: Beschleunigt ein kleiner Ring die Äktschn, und was denkt ihr dahingehend über die verflossenen six-sides?

Darüber hinaus die Seilspannung, diese hat bei WWE gehörig zugenommen seit den letzten Jahren, ROH ist looser als TNA, und TNA könnte mal ruhig lockerer lassen wo der Fokus eh nicht mehr auf schnellem Wrestling liegt, dann siehts wenigstens "bounciger" aus, und nich so als würde man sich gegen die Wand werfen.

Davey Boy Smith
09.03.2010, 18:03
Die Zahlen, die ich gelesen habe, besagen das gleiche aus. Deine Zahlen dürften also stimmen, hinzufügen könnte man noch, dass die Seiten des ECW Rings ebenfalls nur 18 Fuß maßen.

Ich denke nicht, dass ein kleiner Ring das Wrestling schneller macht. Allerdings denke ich, dass es den Zuschauern so vorkommt, als sei das Match schneller geführt, da sich die Wrestler auf einem kleineren Raum bewegen. Schnelle Matches kann man auch in einem großen Ring zeigen, langsame Matches auch in einem kleinen Ring. Nur angenommen, man hätte zwei indentische Matches mit einer identischen Matchgeschwindigkeit, dann denke ich, dass das Match in kleinerem Ring schneller rüberkommen würde, auch wenn dem nicht so ist.

Zu dem Thema habe ich allerdings noch selbst eine Frage. Als ich damals zwei Houseshows der WWE besuchte, kam mir der Ring ungewöhnlich klein vor. Nun kann es sein, dass dies eine Einbildung war, da die Kameras wesentlich dichter am Ring sind, als man bei einer Show vom Ring entfernt sitzt. Oder könnte es sein, dass die WWE für Houseshows ebenfalls den 18 Fuß Ring nimmt?

knuckle
09.03.2010, 18:47
Glaube ich nicht das WWE 2 grössen hat, kam dir bestimmt nur so vor.

Nen kleinerer Ring macht allgemein natürlich die wege kürzer.

Aber ROH kommt mir noch kleiner vor.

Daniel Prophet
09.03.2010, 18:49
WWE hat einen eigenen Ring für Touren durch Europa in Deutschland stationiert, um die Transportkosten möglichst gering zu halten. Früher hieß es mal, dass er in Hamburg untergebracht sei. Und der ist tatsächlich kleiner als der TV-Ring. Ob das für die House Shows in den USA auch gilt, weiß ich aber nicht.

TNA Wrestling setzt übrigens für House Shows auch einen kleineren Ring ein, auch in den USA.

knuckle
09.03.2010, 19:00
Also ich war in den 90gern bei 2 WWE shows in De, nun da war ich noch Hosenscheisser und kann es nich mit Sicherheit sagen... aber kam mir schon damals grösser vor als der Ring den ich damals bei WCW im TV und einmal live bei WCW in Braunschweig gesehen hab.

Nun wenn TNA bei impact 18 fuss hat, meint ihr die nehmen zu house-shows nur 16 fuss? Und gabs für die six-sides auch ne kleinere Variante?

Ich find die 18 schon enorm klein, wie kann man da nur 16 am Start haben...

Und ROH? Sind das evtl. 16 oder kommt mir das nur so vor?

Daniel Prophet
09.03.2010, 19:24
16 ist beispielsweise die gängige Größe im Independent Bereich.

Mandible Claw
09.03.2010, 19:35
WWE hat einen eigenen Ring für Touren durch Europa in Deutschland stationiert, um die Transportkosten möglichst gering zu halten. Früher hieß es mal, dass er in Hamburg untergebracht sei. Und der ist tatsächlich kleiner als der TV-Ring. Ob das für die House Shows in den USA auch gilt, weiß ich aber nicht.

TNA Wrestling setzt übrigens für House Shows auch einen kleineren Ring ein, auch in den USA.

Danke für die Info! Ich stand in Bremen mal direkt an einem WWE Ring, und dafür, dass man immer hört er sei größer als die anderen kam er mir auch ziemlich klein vor. Bei Independent Ringen fällt es in der Halle kaum auf, dass sie kleiner sind, eben weil so ein Ring ja meist nicht im Zentrum des Madison Square Garden steht.

Weiß hier jemand zufällig, ob es eine große Umstellung für die Wrestler ist, ihre Schritte neu koordinieren zu müssen wenn sie in einen Ring mit anderer Größe als der Gewohnten steigen?

knuckle
09.03.2010, 19:48
16 ist beispielsweise die gängige Größe im Independent Bereich.

Also kann ich davon ausgehen das mich das nich täuscht und ROH 16 hat.

Samoanische Dampframme
09.03.2010, 20:32
16 ist beispielsweise die gängige Größe im Independent Bereich.

Wie groß ist denn der wXw Ring? Mir kommt der immer verdammt klein vor.