PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [NB] Mexiko: El Averno wechselt offenbar zu World Wrestling Entertainment


Axel Saalbach
29.05.2011, 18:21
Hals über Kopf hatte das Consejo Mundial de la Lucha Libre (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=ligen&liga=45) in dieser Woche angekündigt, dass La Máscara (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=2435) und El Averno (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=705) bei der diesjährigen Anti-TripleMania ein Mask vs. Mask Match bestreiten werden. Wie nun vom Luchablog berichtet wird, hat dies einen ganz anderen Hintergrund, als man bisher gedacht haben wird. Denn wie Cubsfan in seinem Blog berichtet, hat El Averno einen Vertrag bei World Wrestling Entertainment (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=ligen&liga=3) unterzeichnet, um dort seine langjährige Fehde mit Místico alias Sin Cara (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=1339) fortführen zu können. Offensichtlich wird er diese Fehde dort als ein maskenloser Heel bestreiten, weshalb kurzfristig der Verlust seiner Maske in Mexiko eingeplant ist.

Der Hintergrund des Ganzen soll darin bestehen, dass man bei World Wrestling Entertainment bis dato sehr unzufrieden mit den Matches sein soll, die Sin Cara bestritten hat. Um dies zu korrigieren, sollen Wrestler herangeschafft werden, die mit ihm vernünftig zusammenarbeiten können. Daraufhin fragte man im Titanland bei Sin Cara nach, wer ihm selbst vorschweben würde, und er soll El Averno benannt haben. El Averno war in den vergangenen fünf, sechs Jahren der Mann, der den einstigen Místico zu den größten Kämpfen seiner Karriere gezogen hatte und zum großen Teil für den Ruhm verantwortlich ist, den dieser in Mexiko erlangte.

Schon im vergangenen Oktober war El Averno an dem Tryout beteiligt, bei dem Místico von World Wrestling Entertainment verpflichtet wurde, wie ein Videodokument bestätigte. Während der neuerlichen WWE-Tournee vor einigen Tagen sollen sich dann Offizielle der großen amerikanischen Liga mit El Averno getroffen haben, und bei dieser Gelegenheit soll ein Vertrag unterzeichnet worden sein.

El Averno selbst soll den Offiziellen des Consejo Mundial de la Lucha Libre nicht mitgeteilt haben, dass er bei World Wrestling Entertainment unterschrieben hat, sondern vielmehr darum gebeten haben, seine Maske so schnell wie möglich verlieren zu dürfen. Um dieser Bitte nachzukommen, warf das Consejo seine ursprüngliche Planung für die Anti-TripleMania-Veranstaltung "Juicio Final" um, die anfangs in einem Domo de la Muerte der Midcard-Wrestler der Liga bestanden hatte. Da Máscara Dorada (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=4245) derzeit bei New Japan Pro Wrestling (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=ligen&liga=121) verweilt, konnte man ihn nicht zum Gegner von El Averno bestimmen, und so entschied man sich kurzfristig, La Máscara zum Bezwinger von El Averno auszwählen.

f3L1n0
29.05.2011, 18:24
Was für eine abstruse Nachricht ist denn das. :eek:

Barry Botox
29.05.2011, 18:25
Das ist ziemliches Harakiri von Averno, denn man kann 100% davon ausgehen das für ihn nach einer Fehde gegen Sin Cara die maximal ein paar Monate dauern wird schon wieder Schluß sein wird in der WWE, denn was sollte man mit einem maskenlosen Averno dort dann noch anfangen?

Tungdil Goldhand
29.05.2011, 18:26
Ich hatte schon so was befürchtet als das Mask vs. Mask zwischen Averno und Mascara angekündigt worden ist.

Glissinda der Troll
29.05.2011, 18:32
Es sei denn natürlich das dies der Anfang einer Wiederbelebung der CW Division bei wwe ist.

El Hijo del Popi
29.05.2011, 18:32
Hm weiß nicht was ich davon halten soll.
So oft wie Averno von der CMLL nur als Loser eingesetzt worden ist, schadet es der CMLL selber wahrscheinlich nicht, und immerhin kriegt sie so noch einen prominenten Mask Loss.
Aber ich frage mich was sich Averno dadurch ausrechnet. Wenn er selbst darum gebeten hat wird er für seine Maske bestimmt nicht viel Kohle von der CMLL kriegen, und in der WWE wird das eine Karriere mit vorgezeichnetem schnellen Ende.

Bösl
29.05.2011, 18:35
Wenn Averno nicht über Nacht Englisch gelernt haben wird, dann wird Sin Cara vs Averno die erste WWE Fehde ohne jedes Micwork überhaupt. ;)

LOCO PAEDE
29.05.2011, 18:37
An sich ist es klug von der WWE jemanden zu holen, der Misticos Stil gehen kann, aber ich frage mich warum sie dann nicht erstmal auf Alex Koslov zurückgegriffen haben denn den haben sie ja schließlich schon in den eigenen Reihen.

El Osado
29.05.2011, 18:41
Wenn für ihn mehr dabei herausspringt als nur eine kurze Fehde gegen Mistico, dann kann man Averno beglückwünschen denn die CMLL hat ihn nie so gut eingesetzt wie es eigentlich seinem Potenzial entsprechen würde.

Andererseits fürchte ich auch für ihn, daß es sich um ein kurzes Gastspiel handeln könnte, vor allem weil ich meines Erachtens mal gelesen hatte die WWE würde Wrestler über 30 eigentlich gar nicht mehr einstellen wollen.

Perfect Stranger
29.05.2011, 18:42
Einerseits haben sich die beiden gerade vor ein paar Monaten ein schönes Singles Match bei FANTASTICAMANIA geliefert, das als Blaupause für ihre offenbar anstehende WWE Fehde dienen könnte und sicher besser ist, als manches, was man da sonst kredenzt bekommt.

Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass man jemanden, der nur zu diesem beschriebenen Zweck eingekauft wird, eine langfristige Zukunft in der Company hat. Dafür die eigene etablierte Maske zu riskieren ist schon fragwürdig.

In Sachen Sin Cara ist das wohl die Notbremse seitens WWE. Das Publikum nimmt ihn eigentlch ganz gut an aber da der Bodenturner-Stil + völlige Abwesenheit von Mic Skills überhaupt nicht mit dem WWE Stil vereinbar ist, ist er jetzt schon fast in einer Sackgasse. Die Fehde mit Chavo Guerrero Jr. ist durch, Primo und Tyson Kidd haben intern nicht das nötige Standing und gegen Rey Mysterio Jr. würde er garantiert aus der Halle gebuht. Also bleibt niemand mehr, gegen den er ran könnte. Bis jetzt jedenfalls.

Ich bin wirklich gespannt, ob das Publikum diese Fehde zweier Nobodys (für WWE-Verhältnisse) interessiert oder ob das ganze nicht in die Hose geht und die beiden dann bald wieder in der Heimat anklopfen müssen.

DW_Hooray!
29.05.2011, 18:43
Das ist ziemliches Harakiri von Averno, denn man kann 100% davon ausgehen das für ihn nach einer Fehde gegen Sin Cara die maximal ein paar Monate dauern wird schon wieder Schluß sein wird in der WWE, denn was sollte man mit einem maskenlosen Averno dort dann noch anfangen?

Die WWE bzw damals noch WWF hatte Taka Michinoku auch nur geholt um Great Sasuke besser rüber zu bringen, und am Ende war es Taka der die gute Karriere in der WWE hatte. Also mal abwarten!

WrestlingFansince98
29.05.2011, 18:57
Ich kenne mich zwar in Mexiko nicht so aus, aber was man so über ihre Matches liest ist vielversprechend. Man muss sich bei Alter und Größe von Averno jedoch wirklich überlegen ob es für ihn lohnenswert ist.

The Alien Mindbender
29.05.2011, 19:01
Die WWE bzw damals noch WWF hatte Taka Michinoku auch nur geholt um Great Sasuke besser rüber zu bringen, und am Ende war es Taka der die gute Karriere in der WWE hatte. Also mal abwarten!

Ich würde auch erstmal abwarten. Wenn die WWE Leute sehen das Averno eigentlich viel mehr drauf hat als Sin Cara und Dos Caras, wären sie blöde wenn sie ihn einfach wieder rausschmeißen.

Zwerg Nase
29.05.2011, 19:02
Tja, die Spannung wer den Juicio Final Main Event gewinnt ist dann scheinbar mal dahin. :D

Jim Lahey
29.05.2011, 19:06
Ich hab mich ja sowieso gefragt warum man damals nur Mistico verpflichtet hat und nicht Averno, irgendwie scheint die WWE etwas seltsame Ansprüche zu haben. Bei Averno ist es doch viel wahrscheinlicher das er der Promotion etwas bringt und wenn er nur junge Rookies zu klasse Kämpfen zieht. Allerdings wäre es auch spannend wie er gegen Rey aussieht, weil er braucht ja irgendeine Art von Aufbau, sonst wird die Fehde wohl nicht wirklich der Hit.

f3L1n0
29.05.2011, 19:10
An sich ist es klug von der WWE jemanden zu holen, der Misticos Stil gehen kann, aber ich frage mich warum sie dann nicht erstmal auf Alex Koslov zurückgegriffen haben denn den haben sie ja schließlich schon in den eigenen Reihen.

Sie haben auch Epico und Hunico, mit denen würde das gleiche auch gehen.

Jens
29.05.2011, 19:13
Dass Sin Cara allein bei der WWE nichts reissen kann, wer mir von Anfang an klar. Die WWE-Wrestler sind den extrem wendigen und schnellen Luchador-Stil einfach nicht gewohnt; wie soll er denn da bitteschön Gas geben? Da ist kein technisch schnelles zack-zack-Wrestling möglich, da geht immer nur eine Aktion nach der anderen möglich - ist doch klar, dass er dabei dann ziemlich mies bei weg kommt. Man muss diese Moves nicht nur ausführen können, sondern auch mitmachen, sellen und "einstecken" können - und das kann bei der WWE einfach kaum jemand; vielleicht noch Del Rio und Rey Mysterio - wenn die's überhaupt noch können.

Die könnten sich genauso gut einen Feuerspucker in die Liga holen, der sein Handwerk aufgrund der Hallenreglementierungen nicht ausüben darf. Schade, ich mag Sin Cara, weil er wirklich sehr gut ist. Aber die können ihn nicht ins Wasser werfen und sich dann beschweren, dass er dabei nass geworden ist.

Janusknopf
29.05.2011, 19:13
Das ist ziemliches Harakiri von Averno, denn man kann 100% davon ausgehen das für ihn nach einer Fehde gegen Sin Cara die maximal ein paar Monate dauern wird schon wieder Schluß sein wird in der WWE, denn was sollte man mit einem maskenlosen Averno dort dann noch anfangen?

Die Gegenfrage ist, was Averno sich noch von seiner CMLL Karriere versprechen gekonnt hat. Als die Perros abgewandert sind war er der Nr. 1 Rudo, anstatt aber auf ihn zu setzen hat ihn die CMLL weiter nur als Edeljobber behandelt. Wenn es damals nicht besser geworden ist, wäre es nie besser geworden und das kann sich Averno dann auch anderswo antun.
Abgesehen davon finde ich es ziemlich fair von Averno das er seine Maske in der CMLL läßt und sie nicht einfach irgendwann weggelassen wird wie bei Dos Caras, denn so gibt er der CMLL wenigstens ein bißchen was wieder von dem was sie durch seinen Abgang verliert.

welpe
29.05.2011, 19:13
Sorry, aber wenn ich für den angeblichen Superstar extra Gegner einkaufen muss, na dann BINGO. Bryan Danielson hat ihn ja auch zu nem guten Match gebracht. Und Danielson kann eh den Tweener besser als andere, find ich.
Totlachen könnte ich mich trotzdem, jeder muss in die FCW um den WWE-Stil zu lernen und ausgerechnet der, der nicht mal der englischen Sprache mächtig ist, kommt direkt ins TV. Da hat sich Trips aber gleichmal in die Nesseln gesetzt.

Janusknopf
29.05.2011, 19:15
Der Unterschied ist eben das Sin Cara im Gegensatz zu den ganzen FCW Wrestlern ein Draw in einem wichtigen Markt ist und man nur sichergehen konnte das er es bleibt, wenn man so schnell wie möglich mit ihm gemacht hat. Und wenn man sich so anschaut wie gut die WWE Tour diesmal gelaufen ist nach dem Flopp vom letzten Jahr dann hat die WWE schon viel von der Kohle wieder rein den sie in ihn investiert haben wird.

thecubsfanfan
29.05.2011, 19:16
Sie haben auch Epico und Hunico, mit denen würde das gleiche auch gehen.

Eigentlich hätten sie ja auch noch Medico Asesino Jr, aber irgendwie gammelt der ja weiter in Mexiko herum ;)

Dr. Pepper
29.05.2011, 19:17
Ich würde auch erstmal abwarten. Wenn die WWE Leute sehen das Averno eigentlich viel mehr drauf hat als Sin Cara und Dos Caras, wären sie blöde wenn sie ihn einfach wieder rausschmeißen.

Naja, in der WWE ist InRing-Können ja erstmal sekundär, insofern ist eine gewisse Skepsis sicherlich nicht ganz verkehrt.

Überhaupt weiß ich nicht was ich von dieser Aktion halten soll.
Jemanden seine Maske aufgeben zu lassen(mehr oder minder zumindest), nur um Cara irgendwie halbwegs sinnvoll in den Shows zu halten.
Einfacher und langfristig besser wäre es sicherlich, ihn einfach mal 3 Monate in die FCW zu verfrachten um auf amerikanischen Stil umzuschulen und sich einzugewöhnen.

champi0n
29.05.2011, 19:23
Für mich ist die große Frage: wie soll sich Sin Cara besser an den WWE Stil gewöhnen, wenn jetzt jemand rangeholt wird gegen den er keinen WWE Stil gehen muß? :freak:

mumu
29.05.2011, 19:26
Es wurde ja schon öfters davon berichtet das WWE seine Ausrichtung dahingehend "ausbauen" möchte in dem man Stars aus anderen Ländern verpflichtet und dann bei WWE zu etablieren. Ergo unterstreicht eine Verpflichtung Averno`s nur das es WWE anscheinend Ernst damit meint. Das ist imo schon mal löblich, denn so sieht man das WWE hier nicht nur Phrasen gedroschen hat. Ob man nicht selbst schon geeignete Leute hat um Cara gut dastehen zu lassen, kann ich nicht bewerten. Einen Cara in die FCW zu schicken ist imo keine Option. Erstens ist er außerhalb der WWE ein großer Draw und wird sich Zweitens wohl entsprechende Klauseln in seinem Vertrag schreiben lassen haben.

Auch wäre es doch fatal ihn auf den amerikanischen Stil umzuschulen, dann könnte man auch Worker XY unter eine Maske stecken.

Die neue Ausrichtung WWE`s wird sich imo nicht nur darauf beschränken bekannte Namen aus dem Ausland zu verpflichten sondern auch deren Kampfstile mit in den WWE Ring zu exportieren. Alles andere wäre unsinnig.

welpe
29.05.2011, 19:27
Für mich ist die große Frage: wie soll sich Sin Cara besser an den WWE Stil gewöhnen, wenn jetzt jemand rangeholt wird gegen den er keinen WWE Stil gehen muß? :freak:

Genau das ist es. Außerdem werden speziell die Traditionalisten backstage auf die Barrikaden gehen. Da gibt es genug Leute, die ihr Moveset und Aussehen im Vergleich zu ihrer Indy-Karriere stark verändern mussten und jetzt kommt da einer, der Zucker in den Arsch geblasen bekommt, weil er ne Mexiko-Tour ausverkauft.

Apropos: Das ganze ist auch Wasser auf die Mühlen der Kritiker des Developmental-Systems. Leute wie Jericho und Danielson haben erstmal auf der ganzen Welt gewrestlet, bevor sie groß rauskamen. Heute kennen viele in der WWE auch nur noch den WWE-, bzw. nordamerikanischen Stil. Die können mit dem mit dem Hambüchen-Verschnitt nix anfangen

¡pura riata!
29.05.2011, 19:29
Falls die Gerüchte stimmen, daß die WWE auch an Volador und Sombra dran ist, dann sollte die CMLL dringend mal überprüfen wie man wasserdichte Verträge mit den eigenen Workern abschließt.

Sephirod
29.05.2011, 19:29
Das zeigt mal wieder was die WWE von Sin Cara hält. Das Office muss echt viel von ihm halten und ihn puschen. Imo sollte man den CW Titel wieder einführen. Sin Cara ihn gewinnen lassen und durch Fehden mit guten Matches ihn weiter nach oben pushen. Leute wie Tyson Kidd bieten sich ja an, schade das man nun Kaval nicht mehr hat. Aber auch interessant wäre wenn man ihn gegen Seth Rollins stellt.

Tungdil Goldhand
29.05.2011, 19:31
Falls die Gerüchte stimmen, daß die WWE auch an Volador und Sombra dran ist, dann sollte die CMLL dringend mal überprüfen wie man wasserdichte Verträge mit den eigenen Workern abschließt.

Gegen eine Verpflichtung von Leuten wie Sombra, Volador, Diamante etc. spricht allerdings, daß die bestimmt nicht ihre Masken behalten dürften in der WWE, und das wäre bei so jungen Leuten ein ziemliches Risiko für die Karrieren.

Molf
29.05.2011, 19:54
Ich habe keinen Plan wie Averno für den US Markt und die WWE Fans hingekriegt werden soll, aber schön für ihn wärs allemal wenn er sich dort durchsetzen würde.

Mordesky
29.05.2011, 19:57
Wenn der Typ nur verpflichtet worden ist um gute Matches gegen Sin Cara zu worken, dann muß er bestimmt nicht in die FCW und ich frage mich was das eigentlich für nen Eindruck auf die FCW Worker machen muß.

La Bestia Tapatía
29.05.2011, 19:59
In der AAA ist man bestimmt heilfroh das man nur so schlechte Worker hat das sie nicht für die WWE interessant werden. :D

mumu
29.05.2011, 20:01
Wenn der Typ nur verpflichtet worden ist um gute Matches gegen Sin Cara zu worken, dann muß er bestimmt nicht in die FCW und ich frage mich was das eigentlich für nen Eindruck auf die FCW Worker machen muß.

Ich sehe da eigentlich gar keine Probleme. Averno und Cara sind Stars in Mexiko. Wenn man diese Beiden zur FCW geschickt hätte dann hätte man auch seinerzeit Goldberg oder Scott Steiner bei seiner Rückkehr zur FCW schicken müssen. Ganz zu schweigen von sämtlichen WCW Wrestlern die man nach der Übernahme unter Vertrag hatte...

Wie gesagt, es wäre unsinnig Leute aus dem Ausland zu holen nur um sie dann im Vorfeld in der FCW auf US-amerikanische Standards umzuschulen.

Jim Lahey
29.05.2011, 20:02
Wenn der Typ nur verpflichtet worden ist um gute Matches gegen Sin Cara zu worken, dann muß er bestimmt nicht in die FCW und ich frage mich was das eigentlich für nen Eindruck auf die FCW Worker machen muß.

Das Averno schon viel mehr geleistet hat als sie und im linken Fuß mehr Erfahrung hat als die meisten von ihnen je bekommen werden? Ausser Tyler Black fällt mir bei FCW niemand ein der sowas wie Erfahrung im Ring besitzt. Dazu hat man für ihn ja anscheinend bereits einen richtigen Plan was man mit ihm machen will, wieso also erst bei der FCW zwischen parken?

mausejule
29.05.2011, 20:06
Durango Kid ist in der CMLL inzwischen bestimmt genau so eine Persona non Grata wie es Hijo del Santo ist, wenn der durch die Tryout Vermittlung so einen doppelten Exodus erzeugt hat.

WrestlingFansince98
29.05.2011, 20:06
Für mich ist die große Frage: wie soll sich Sin Cara besser an den WWE Stil gewöhnen, wenn jetzt jemand rangeholt wird gegen den er keinen WWE Stil gehen muß? :freak:

Das ist eine sehr interessante Frage. WWE soll sich nicht beschweren wenn irgendwann Yoshi Tatsu ankommt und noch Japaner verlangt. Also die derzeitigen Verpflichtungen versteh ich beim besten Willen nicht. Man hat noch viel Potenzial in der FCW und stattdessen kauft man sich die Stars aus dem Ausland und den Indys weg. Das größte Problem an der "Transferpolitik" liegt in meinen Augen aber daran, dass man sich Leute kauft die zwar gute Wrestler sind (Danielson, Tyler Black, Sin Cara oder auch Kaval war so einer) aber nicht so mit dem Entertainment vertraut sind. Also das Programm was die WWE derzeit präsentiert passt nicht zu den Wrestlern... pardon Entertainern die man hat. Da muss dringend was getan werden!!!

Glissinda der Troll
29.05.2011, 20:47
Ich hab mir gerade mal ein Match von Sin Cara und Averno aus Mexico angesehen. Technich gut und könnte bei einem PPV durchaus ein Showstealer werden wenn ich auch nie verstehen werde was das dauernde an der Maske zerren in Mexico soll. Aber mal eine Frage wer ist der kleine Mann(?) in dem weissen Affenkostüm der immer bei Misticomatches dabei ist?

mausejule
29.05.2011, 20:52
Das ist Ke Monito.

Elvis Porky
29.05.2011, 21:10
Der Einzige der 100 pro von der ganzen Sache profitiert ist Mascara. Er kommt wie die Jungfrau zum Kinde zu seinem ersten Major Mask Win.
Der Einzige der 100 pro von der ganzen Sache verliert ist Mascara Dorada. Ganz mieses Timing jetzt einen unbedeutenden Japan Aufenthalt zu haben und so den ersten Major Mask Win zu verpassen.

Bei der CMLL, WWE, Averno und Sin Cara weiß ich nicht obs denen was bringt oder nicht.

Sephirod
29.05.2011, 21:12
Das ist Ke Monito.
Sieht ja nach einem lässigen Kerlchen aus, war er eine Art "Valet" für Mistico? Schade das die WWE ihn nicht mitverpflichtet hat. Wäre bestimmt gut angekommen in einer Fehde mit Hornswoggle. :D

Glissinda der Troll
29.05.2011, 21:12
Ein Affenwesen das die Verbindung zu einer Fantasywelt herstellt also. Und da sage noch wer Hornswoggle wäre dämlich.

Blue Panther
29.05.2011, 21:21
Sieht ja nach einem lässigen Kerlchen aus, war er eine Art "Valet" für Mistico? Schade das die WWE ihn nicht mitverpflichtet hat. Wäre bestimmt gut angekommen in einer Fehde mit Hornswoggle. :D

Kemonito ist ein Maskottchen für alle möglichen Uppercard Tecnicos in der CMLL, am häufigsten Maximo und Shocker.

rantanplan
29.05.2011, 21:22
Das zeigt mal wieder was die WWE von Sin Cara hält. Das Office muss echt viel von ihm halten und ihn puschen.

Wenn man den Gerüchten glaubt, und Kharma, sowie Sin Cara die ersten echten Projekte von Triple H sind, gehts aber vielleicht genauso darum, Triple H zu schützen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass da nun ein gewisser Druck herrscht, zumal Kharma nun ja eine Weile auszufallen scheint und man unter Zugzwang steht, wenigstens Sin Cara zu einem Erfolg zu machen.





Andererseits fürchte ich auch für ihn, daß es sich um ein kurzes Gastspiel handeln könnte, vor allem weil ich meines Erachtens mal gelesen hatte die WWE würde Wrestler über 30 eigentlich gar nicht mehr einstellen wollen.

Das bezog sich aber in erster Linie auf einige Indy-Wrestler die sich bei WWE respektive für FCW beworben hatten. Bei El Averno scheint es sich, so entnehme ich das zumindest bei den Mexiko-Experten, um einen gestandenen Luchador zu handeln, der auch schon über ausreichend Bekanntheit, zumindest auf dem mexikanischen Markt verfügt. Das ist dann doch schon eine andere Biographie als die eines "typischen" FCW-Debütanten, wo man sich dann vielleicht auch sinnigerweise bei denen über 30 die Frage stellt: Wir stecken den jetzt 2 Jahre zu FCW, dann 3 Jahre in eines der Hauptroster, und dann ist der schon Mitte, Ende 30, macht das Sinn?

ramy
29.05.2011, 21:40
Der Einzige der 100 pro von der ganzen Sache verliert ist Mascara Dorada. Ganz mieses Timing jetzt einen unbedeutenden Japan Aufenthalt zu haben und so den ersten Major Mask Win zu verpassen.

Um Mascara Dorada tuts mir wirklich leid, der hätte so einen Sieg wirklich ein gutes Stück mehr verdient als Mascara und jetzt wird es bestimmt erstmal wieder ewig dauern ehe man ihm einen passenden Gegner ausreichend genug aufbaut um einen ähnlichen Sieg zu kriegen. Und das weil er bei so einem blöden Turnier mitmachen muß von dem er nicht profitiert und bei dem er sowieso nur im Mittelfeld landen wird weil Mexikaner nun mal nichts reißen dürfen in Japan.

la fuerza mayor
29.05.2011, 21:42
Ich frage mich ja wie die CMLL den NWA World Middleweight Title jetzt noch schnell von Averno wegkriegen will, denn vor dem Mask vs. Mask werden sie Averno ja nicht so ganz demontieren können.

CMLL
29.05.2011, 21:45
Die CMLL wäre nicht die CMLL wenn sie da nicht auf die Schnelle noch ein Turnier um den Gürtel zusammenschustern könnte. :D

Barry Botox
29.05.2011, 21:46
Wenn das Universal Tournament wie geplant Ende Juni beginnen sollte, dann sollte sich die CMLL wirklich schnell überlegen was sie mit dem Titel macht, denn Shockers Titel muß ja überflüssigerweise auch gerade jetzt in einem Turnier neu vergeben werden.

Bud Spencer
29.05.2011, 21:52
Ich glaube irgendwie, daß sich Averno nicht vorstellen kann wie das Business bei der WWE läuft. In der CMLL fehden zwei Wrestler 10 Jahre und mehr miteinander, in der WWE maximal 2 oder 3 Monate. Wer in der CMLL Uppercard einen Dauer-Fehdengegner hat der ist viele Jahre abgesichert, in der WWE wäre ich mir an seiner Stelle nicht sehr sicher das nach dem Abschluß einer Fehde gegen Mistico noch viel nachkommen wird.

El Mariachi
29.05.2011, 21:59
Alleine dafür das es jetzt Averno gegen Rey Jr. geben kann freue ich mich über den Wechsel. Da kann man mal You Tube bemühen wenn es soweit ist. Ansonsten, naja.
Ich hoffe nur die CMLL Officials machen keine Hauruck Aktion wenn sie von dem Wechsel hören. Panicos Leuten ist sonst zuzutrauen das sie Averno noch den PPV verwehren oder so! Es wäre am besten die Demaskierung ohne großes Aufhebens durchzuführen, noch einen schnellen Titelwechsel an irgendwen und sich dann gütlich zu trennen. Vor allem weil Averno schon bald wieder anklopfen könnte.
Abgesehen davon frage ich mich was jetzt aus Ephesto und Mephisto wird!!

Ultimo Guerrero
29.05.2011, 22:01
Ich freue mich für Averno irgendwie. Der reißt sich seit fünfzehn Jahren den Hintern auf, macht immer nur den Max für andere und wird wahrscheinlich viel schlechter bezahlt als die meisten anderen CMLL Upper Carder, weil er am Ende eben doch nur der Jobber für sie ist. Hoffentlich sahnt er ein paar Monate gut ab.

¡pura riata!
29.05.2011, 22:42
Durango Kid ist in der CMLL inzwischen bestimmt genau so eine Persona non Grata wie es Hijo del Santo ist, wenn der durch die Tryout Vermittlung so einen doppelten Exodus erzeugt hat.

Das hat sich Durango Kid aber auch redlich erarbeitet. ;) Was den nur geritten hat...

Abgesehen davon frage ich mich was jetzt aus Ephesto und Mephisto wird!!

Ich hoffe stark, daß sie nicht fallengelassen werden aber ich befürchte es mal sehr stark. Ephesto ist schon ziemlich alt für einen Neustart, und Mephisto wird wegen der Fantasma-Sache sowieso schon einen schweren Stand haben und als Avernos Busenkumpel steht er bestimmt jetzt auch noch im Verdacht genauso ein Wechselrisiko zu sein.

Staatsgrind Nr. 1
29.05.2011, 22:43
Ich hoffe nur die CMLL Officials machen keine Hauruck Aktion wenn sie von dem Wechsel hören. Panicos Leuten ist sonst zuzutrauen das sie Averno noch den PPV verwehren oder so!

Ich schätze die werden in vier Wochen von der Sache Wind kriegen und kurz nach Avernos WWE Debüt werden sie ihm ein neues Vertragsangebot vorlegen. ;)

NASH
29.05.2011, 23:02
Hört sich alles sehr konfus an, hoffe aber das Beste, dass Cara so mal ein Match zeigen kann, ohne irgendwelche Moves zu botchen. Btw: Wie soll man eigentlich eine Fehde zwischen zwei Mexikanern auf die Beine stellen, die kein Englisch sprechen?

Capitão Escudo
29.05.2011, 23:16
Ich denke Manager könnten eine Option sein. Cara kann den schweigsamen Maskenmann spielen und für Averno gibt es eben einen Manager. Man könnte es so hinstellen, dass Chavo, nach verlorener Fehde, beschließt, Cara eine echte "Bedrohung" oder "Herausforderung" entgegenzustellen und sich Averno hinzuholt.

Tungdil Goldhand
29.05.2011, 23:25
Averno braucht doch nur etwas auf Spanisch zu quasseln, schon ist er als Heel etabliert. Da braucht es keinen Manager. Was ich ja ziemlich traurig finde ist das die WWE sich für Averno bestimmt einen klischeehaften spanischen Namen wie Jose Gonzalez ausdenken wird, denn ohne Maske kriegt der bestimmt nur so was.

NASH
30.05.2011, 01:19
Mhh, auch mit Manager stelle ich mir das eher schwierig vor. Das Problem ist ja: Was macht man mit Cara, wenn die Fehde in 3-4 Monaten rum ist? Dann kann er (wahrscheinlich) immer noch kein gescheites Englisch und steht wieder ohne Gegner da.

Seelenloser Stahlbolzen
30.05.2011, 03:03
Das ist ziemliches Harakiri von Averno, denn man kann 100% davon ausgehen das für ihn nach einer Fehde gegen Sin Cara die maximal ein paar Monate dauern wird schon wieder Schluß sein wird in der WWE, denn was sollte man mit einem maskenlosen Averno dort dann noch anfangen?

Ihm ein neues Gimmick geben, ihm eine neue Maske überstreifen und dann die Averno-Mistico-Fehde mit Sin Cara und der Neuverpflichtung aufgreifen. :sleep:

Tungdil Goldhand
30.05.2011, 08:27
Ich glaube außer Rey und Sin Cara wird es keinen Mexikaner mit Maske in der WWE geben.

Thorn Hallis
30.05.2011, 08:29
Ich persönliche freue mich darauf, wenn es denn so kommt. Ich schaue mir gerne Matches mit High-Flyern an.
Ausserdem hoffe ich, dass die Sache Erfolg haben wird. Wenn nicht, kriegt Trips was von Vinnie auf die Rübe und wir kriegen nur noch die aalglatten "Normalos" zu sehen, die das derzeitige WWE Roster dominieren.

Staatsgrind Nr. 1
30.05.2011, 08:56
Ich persönliche freue mich darauf, wenn es denn so kommt. Ich schaue mir gerne Matches mit High-Flyern an.

Averno ist vieles, aber ein Highflyer ist er nicht. ;)

John Mandrake
30.05.2011, 11:27
Schade, daß Averno uns Luchafans verlorengehen wird. Wobei ich auch denke das es nicht übermäßig lange dauern wird ehe es ihn wieder bei der CMLL zu sehen geben wird. Wenn er nicht gerade verbrannte Brücken hinterlassen wird.

El Hijo del Popi
30.05.2011, 11:37
Averno ist vieles, aber ein Highflyer ist er nicht. ;)

Mich würde ja interessieren ob die WWE das weiß. Bei der WCW hatte man sich damals ja schwer gewundert als sie gemerkt haben das Atlantis und Emilio Charles Jr. gar nicht in das Klischee-Flyerbild passen und gar nicht verwendet werden konnten.

Glissinda der Troll
30.05.2011, 18:00
Als gegner für Cara ist es wohl nicht weiter schlimm wenn er kein Highflyer ist denn er ist ja wohl vor allem da um Cara gut aussehen zu lassen. Nur nach der Fehde wird man mit einem relativ kleinen Worker der nicht hüpft wohl wenig anzufangen wissen siehe Primo.
Auf das Gimmik bin ich aber auch mal gespannt ich tippe ja auf Chicanogangster da stört es auch nicht wenn er nur gebrochen englisch spricht.

Tungdil Goldhand
30.05.2011, 18:34
Wer weiß ob er überhaupt ein Gimmick kriegt.
Ich verstehe die Posts von ein paar Leuten auf anderen Boards nicht, wo es dann heißt Averno sollte im Gegensatz zu Sin Cara dringend eine Weile zu FCW und so weiter um vorbereitet zu sein. Als hätten die nicht gelesen warum der überhaupt geholt wurde. Wenn er Sin Cara gut rüberbringen soll, dann wird der so schnell wie möglich ihm entgegengestellt, ich glaube nicht das es viel Aufbauarbeit für seinen Charakter geben wird.

Glissinda der Troll
30.05.2011, 19:22
Naja irgendeine Art Gimmik muss man ihm ja geben er wird ja wohl nicht einfach in schwarzen Hosen auftreten ein bisschen muss das ganze ja zu Sin Cara passen.

The Showstopper
30.05.2011, 19:31
Ich glaube außer Rey und Sin Cara wird es keinen Mexikaner mit Maske in der WWE geben.

Wieso denn? Stell dir mal vor: Ein Mask vs. Mask-Match zwischen zwei Mexikanern, ganz wie in deren Heimat...ich denke, damit könnte man schon ein paar Leute (v.a. mexikanischstämmige) anlocken.

Tungdil Goldhand
30.05.2011, 19:47
Ich glaube es trotzdem nicht. Averno wird nicht umsonst ohne Maske gebracht werden, die Masken von Sin Cara und Rey Jr. sollen 100% als Alleinstellungsmerkmal in der Liga herhalten.

LoD 3:16
30.05.2011, 22:21
Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass man jemanden, der nur zu diesem beschriebenen Zweck eingekauft wird, eine langfristige Zukunft in der Company hat. Dafür die eigene etablierte Maske zu riskieren ist schon fragwürdig.

In Sachen Sin Cara ist das wohl die Notbremse seitens WWE. Das Publikum nimmt ihn eigentlch ganz gut an aber da der Bodenturner-Stil + völlige Abwesenheit von Mic Skills überhaupt nicht mit dem WWE Stil vereinbar ist, ist er jetzt schon fast in einer Sackgasse. Die Fehde mit Chavo Guerrero Jr. ist durch, Primo und Tyson Kidd haben intern nicht das nötige Standing und gegen Rey Mysterio Jr. würde er garantiert aus der Halle gebuht. Also bleibt niemand mehr, gegen den er ran könnte. Bis jetzt jedenfalls.

Ich bin wirklich gespannt, ob das Publikum diese Fehde zweier Nobodys (für WWE-Verhältnisse) interessiert oder ob das ganze nicht in die Hose geht und die beiden dann bald wieder in der Heimat anklopfen müssen.

Sorry, aber wenn ich für den angeblichen Superstar extra Gegner einkaufen muss, na dann BINGO. Bryan Danielson hat ihn ja auch zu nem guten Match gebracht. Und Danielson kann eh den Tweener besser als andere, find ich.
Totlachen könnte ich mich trotzdem, jeder muss in die FCW um den WWE-Stil zu lernen und ausgerechnet der, der nicht mal der englischen Sprache mächtig ist, kommt direkt ins TV. Da hat sich Trips aber gleichmal in die Nesseln gesetzt.

Das waren auch mein Gedankengänge als ich das gelesen habe. Scheinbar war der Sin Cara "Transfer" so teuer das er nicht flopen darf. Und um den Herren in rechte Licht zurücken, wird jemand anderes geholt, währende viel teilweise talentierte Leute in der Midcard oder schlimmer versauern. Gratuliere der WWE zur offiziellen, eigenen Austellung dieses Armutszeugnisses.

Axel Saalbach
31.05.2011, 02:54
[NB] El Averno streitet Meldung über Wechsel zu WWE öffentlich ab

Wer in den letzten Jahren verfolgt hat, mit welchem Hin und Her Neuigkeiten zu Wechseln von mexikanischen Wrestlern zu World Wrestling Entertainment (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=ligen&liga=3) abgelaufen sind, den wird die folgende Meldung nicht verwundern. Nachdem zunächst alle möglichen mexikanischen Newsquellen vom Wechsel El Averno (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=705)s zu World Wrestling Entertainment berichtet haben, zogen amerikanische Newsseiten wenige Stunden später nach. Nun hat sich El Averno selbst zu Wort gemeldet - und die Informationen über seinen Wechsel ins Titanland abgestritten.

Der Guardián del Purgatorio wandte sich zu diesem Zweck an die mexikanische Tageszeitung "Récord". Er erklärte, das Gerücht, er würde nach seinem Mask vs. Mask Match gegen La Máscara (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=2435) zu World Wrestling Entertainment abwandern, sei falsch, und er wäre nach wie vor ganz fest beim Consejo Mundial de la Lucha Libre (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=ligen&liga=45) verankert. El Averno sagte, es habe weder eine Vertragsunterzeichnung mit World Wrestling Entertainment gegeben, noch hätte es überhaupt Gespräche mit "dieser Liga" gegeben. Alleine schon die Tatsache, dass er eine große Show wie das "Juicio Final" headlinen würde, sei dafür ein unwiderlegbarer Beweis.

Im Zuge der Berichterstattung zu El Avernos möglichem Wechsel in die Vereinigten Staaten hatten mexikanische Quellen inzwischen berichtet, dass der Anführer der Hijos del Averno aufgrund seines Alters beim WWE-Tryout im vergangenen Herbst durchgefallen sein soll und nur die schlechten Leistungen Sin Cara (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=1339)s bei dessen ersten WWE-Matches Anlass zum Umdenken gegeben hätten. In diesem Zusammenhang erklärte El Averno gegenüber "Récord", dass er gar nicht an dem Tryout teilgenommen hätte. Zwar wären Vertreter von World Wrestling Entertainment im vergangenen Jahr an ihn herangetreten, dabei wäre jedoch nichts Handfestes herausgekommen.

Ebenso stritt El Averno ab, dass er darum gebeten hätte, seine Maske beim "Juicio Final" verlieren zu dürfen. Dass die Gerüchte nicht der Wahrheit entsprechen, werde man spätestens bei der Veranstaltung erleben, so El Averno.

In den ersten Reaktionen zu El Avernos Interview wird in den mexikanischen Medien davon ausgegangen, dass er sich "Récord" auf diese Weise gestellt hat, um den Verdacht, der Main Event des "Juicio Final" sei schon entschieden, zu entkräften, damit die potentiellen Zuschauer trotzdem die Arena México besuchen werden. Man kann davon ausgehen, dass dies nicht die letzte Meldung zu El Avernos Wechsel (oder möglichem Wechsel) zu World Wrestling Entertainment ist, die durch Mexikos Medien gewandert ist.

Staatsgrind Nr. 1
31.05.2011, 03:02
Na das mußte ja so kommen. :D Kein CMLL zu WWE Wechselgerücht ohne drei bis viermal Hü und Hott :D

Coco
31.05.2011, 03:31
Mal sehen ob es jetzt zu einer Dos Caras-schen Staffette an Wechsel und Nichtwechsel Meldungen kommen wird. ;)

Barry Botox
31.05.2011, 07:45
Wobei der große Unterschied zwischen Avernos und Dos Caras seinen Interviews darin besteht das Dos Caras derjenige war der seinen Wechsel als fixe Sache ausgemacht hat obwohl er noch lange nicht bei der WWE untergekommen war, also genau umgekehrt.

El Genickbruch Jr.
31.05.2011, 07:47
Kemonito ist ein Maskottchen für alle möglichen Uppercard Tecnicos in der CMLL, am häufigsten Maximo und Shocker.

Wenn Kemonito nicht gerade betrunken irgendwo in einer Ecke liegt. ;)

http://img854.imageshack.us/img854/889/firmakcidisforo.jpg?w=550&h=150

Tungdil Goldhand
31.05.2011, 10:07
Witziges Bild. :D
Averno wird wahrscheinlich wirklich nur die Zuschauerzahl des Juicio Finals retten wollen. Es haben einfach viel zu viele schon darüber berichtet das er geht, und es wurde ja auch schon einen Tag vor der Bekanntgabe von dieser Sache das Gerücht laut die WWE würde am Sonntag eine Verpflichtung bekanntgeben die zwar kein international großer Name wäre aber trotzdem auf ihre Weise wichtig, und das hat ja alles exakt gepaßt.

¡pura riata!
31.05.2011, 10:13
Mit Record hat sich Averno genau die richtige Adresse ausgesucht, so WWE-Feindlich wie die in diesem Monat berichtet haben. ;) Allerdings hat Averno im Gegensatz zu Dos Caras noch nie in einem Interview unglaubwürdig gewirkt.

Marko
31.05.2011, 12:11
Für mich ist die große Frage: wie soll sich Sin Cara besser an den WWE Stil gewöhnen, wenn jetzt jemand rangeholt wird gegen den er keinen WWE Stil gehen muß? :freak:

Indem er nach den 10 Minuten die er pro Tag kämpft nicht gleich ins Bett geht. Oder glaubt hier jemand das einzige Training das er hat sind die paar Minuten die er pro Tag vor einer Kamera im Ring steht? Mit Averno könnte er ein paar Monate lang ein paar nette Kämpfe zeigen und hinterden Kulissen in aller Ruhe ein paar Stunden pro Tag mit anderen Leuten auf den WWE Style umschulen. Das ist doch logisch.

Aber wenn Averno so klipp und klar sagt, daß er nicht nach Amerika geht, dann wird das bestimmt nicht von ungefähr kommen. Man darf nicht vergessen, daß Superluchas etwas gegen die CMLL hat und es nicht das erste Mal wäre das falsche Gerüchte gestreut werden. Das letzte Mal war das Debüt von Misticio II, das ist noch gar nicht so lange her. Nur weil Superluchas bei dem Wechsel von Mistico zur WWE schneller war und richtiger gelegen hat als alle anderen, muß das ja jetzt nicht immer gelten und daher würde ich eher mal abwarten, bis entweder Averno, die WWE oder das CMLL das bestätigt.

Nuevo Místico
31.05.2011, 12:19
Ich glaube nach der neuen Meldung wird hier jemand froh sein das er ins "El Averno wechselt offenbar zu World Wrestling Entertainment" noch ein Offenbar reingetan hat und das dadurch nicht wie fast alle anderen als komplett beschlossen bezeichnet hat. ;)

John Mandrake
31.05.2011, 12:29
Mal sehen wer eher kommt, Medico Asesino Jr. oder Averno. ;)

Hamster
31.05.2011, 13:04
Witziges Bild. :D

Witzig und furchtbar zugleich. ;)

Glissinda der Troll
31.05.2011, 17:46
Ich versteh leider kein Spanisch was steht den auf dem Bild? Ist es pro oder contra Komasaufen?

Käptn Lütt
31.05.2011, 20:29
Das ist nur ein Werbebanner für ein Luchaforum. ;)

El Teutón
31.05.2011, 23:01
Es sind mehr als zwei Tage vergangen seitdem die Super Luchas erschienen ist, und außer der Super Luchas hat hier noch keine Zeitung aus erster Hand über einen Wechsel von Averno berichtet. Super Luchas hat bei Mistico richtig gelegen aber auch bei vielen Sachen falsch, also erstmal ruhig Blut würde ich sagen.

f3L1n0
31.05.2011, 23:26
Ich verstehe übrigens nicht, wie sich Leute in anderen Foren darüber aufregen können, das es langsam zu viele Mexikaner in der WWE werden. Alleine aus dem Stehgreif fallen mir Hijo del Santo, Solar, Pierroth, Felino, Pantera, Abismo Negro, Pentagon, Maniaco, Luxor, Super Nova, Histeria, Latin Lover, Octagon, Perro Aguayo, Scorpio Jr., Jerry Estrada, Rey Ortiz/Bucanero, Hector Garza, Cibernetico, Mil Mascaras, Discovery, Mosco de la Merced, Venom, Antifaz, Mr. Aguila, Tarzan Boy, Canek, Apolo Dantes, die Espectritos mit ihren unterschiedlichen Gimmicks, Mascarita Sagrada, Max Mini, Mini Abismo, La Parkita, Octagoncito und Piratita Morgan ein, die alle mal mehr oder mal weniger am Ende von den 90ern in der WWE gewesen sind und das war trotzdem kein Overkill.

Axel Saalbach
01.06.2011, 09:34
[NB] Mexiko: Widersprüche in El Avernos Familie - Vater bestätigt Wechsel zu WWE

Als Alberto del Río (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=764) einst zu World Wrestling Entertainment (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=ligen&liga=3) wechselte, gab es im Abstand von mehreren Wochen wechselnde Informationen darüber, ob er nach Amerika geht oder nicht. Als Sin Cara (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=1339) zu Beginn diesen Jahres seine Zelte in Mexiko abbrach, ließen sich die widersprüchlichen Meldungen nur noch ein paar Tage Zeit. Und jetzt, da es heißt, El Averno (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=705) sei dem Ruf von World Wrestling Entertainment gefolgt und würde ins Titanland wechseln, dauert es nur noch ein paar Stunden, ehe widersprüchliche Informationen den Weg ins Internet finden.

Am Sonntagabend war via "Súper Luchas" berichtet worden, dass El Averno im vergangenen Herbst an dem Tryout einiger CMLL (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=ligen&liga=45)-Wrestler bei World Wrestling Entertainment beteiligt war, und dass er vor einigen Tagen während der neuesten Mexikotournee einen Vertrag unterzeichnet hatte, um in einigen Wochen damit beginnen zu können, Sin Cara bei dessen ersten Gehversuchen in der McMahon-Liga besser aussehen zu lassen. El Averno wandte sich daraufhin an die Tageszeitung "Récord" (wir berichteten), und er stritt sowohl die Teilnahme an einem Tryout, die Vertragsverhandlungen als auch den Wechsel als Ganzes ab. Er verwies darauf, dass die Tatsache, dass er in zweieinhalb Wochen die Großveranstaltung "Juicio Final" mit einem Mask vs. Mask Match gegen La Máscara (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=2435) headlinen würde, bestätigen würde, dass er weiter fester Bestandteil des Consejo sei.

Seitdem sind einige Stunden vergangen - und nun heißt es wieder, El Averno würde in die Vereinigten Staaten wechseln. Die Quelle dafür ist diesmal Rodolfo Ruíz (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=4922), seines Zeichens nicht nur Ringrichter des Consejo Mundial de la Lucha Libre, sondern auch noch der Vater des wohlmöglich wechselwilligen Guardián del Purgatorio. Ruíz sagte in einem Interview mit "Cinco Radio", dass sein Sohn in Zukunft in den Vereinigten Staaten von Amerika in den Ring steigen würde. Im Detail wurde er gefragt, was er zu den "Gerüchten" über einen Wechsel seines Sohnes sagen würde, woraufhin er antwortete, es würde sich nicht um Gerüchte handeln, sondern um eine gut überlegte Entscheidung. Damit scheint die Kommunikation über die öffentliche Behandlung des Sachverhaltes nicht nur innerhalb des Consejo, sondern sogar innerhalb von El Avernos Familie nicht richtig zu funktionieren.

Jetzt darf man also gespannt sein, welche Quelle im nächsten Schritt wiederum abstreiten wird, dass El Averno demnächst den Weg ins Titanland antreten wird.

Hamster
01.06.2011, 09:51
Tja das war ja so zu erwarten das es genau auf die Weise weitergehen würde. :D Mexikanische Ligen sind dermaßen unprofessionell in ihrer Medienarbeit. :D

Hróðvitnir
01.06.2011, 10:18
Damit scheint die Kommunikation über die öffentliche Behandlung des Sachverhaltes nicht nur innerhalb des Consejo, sondern sogar innerhalb von El Avernos Familie nicht richtig zu funktionieren.

Was ich daran lustig finde ist das man nicht weiß wo die Miskommunikation liegt. Entweder weiß Babe Ruiz nicht das die CMLL beschlossen hat den Wechsel vorerst mal zu leugnen, oder er hat noch nicht mit seinem Sohn gesprochen und weiß nicht das der gar nicht wechselt. Beides ist in Mexiko gleich wahrscheinlich. ;)

Molf
01.06.2011, 10:24
Wieso denn? Stell dir mal vor: Ein Mask vs. Mask-Match zwischen zwei Mexikanern, ganz wie in deren Heimat...ich denke, damit könnte man schon ein paar Leute (v.a. mexikanischstämmige) anlocken.

Super Nova und Incognito durften selbst bei ihrem Mini Auftritt bei ECW on Scify nicht die Masken aufbehalten weil Rey sonst sein Alleinstellungsmerkmal verloren hätte.
Von daher ist es schon ein Wunder das Sin Cara sie weiter behalten darf, andere werden das nie im Leben dürfen.

CMLL
01.06.2011, 10:41
Jetzt darf man also gespannt sein, welche Quelle im nächsten Schritt wiederum abstreiten wird, dass El Averno demnächst den Weg ins Titanland antreten wird.

ich glaube spätestens wenn Mephisto und Ephesto gefragt werden, wird es soweit sein. ;)

Tungdil Goldhand
01.06.2011, 10:55
Super Nova und Incognito durften selbst bei ihrem Mini Auftritt bei ECW on Scify nicht die Masken aufbehalten weil Rey sonst sein Alleinstellungsmerkmal verloren hätte.
Von daher ist es schon ein Wunder das Sin Cara sie weiter behalten darf, andere werden das nie im Leben dürfen.

Wobei sich die Frage stellt wieso es die WWE bei der Liste von f3L1n0 nicht gekümmert hat, denn da hätte zum Beispie fürl Kane das gleiche Alleinstellungsmerkmal beansprucht werden können. Aber wie gesagt, ich denke auch nicht das außer Sin Cara und Rey derzeit jemand eine Maske tragen dürfte.

Axel Saalbach
03.06.2011, 09:11
[NB] Mexiko: Peinlichkeiten des Wrestling Observer rund um Averno und mehr

In Luchakreisen genießt der Wrestling Observer Newsletter keinen guten Ruf, da in der Vergangenheit oftmals falsche Informationen verbreitet wurden, das Verständnis für das mexikanische Wrestlingbusiness als eher gering eingeschätzt wird und dem Herausgeber nachgesagt wird, er hätte eine solch große Abneigung gegenüber dem Lucha Libre, dass er die mexikanischen Ligen - insbesondere das Consejo Mundial de la Lucha Libre (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=ligen&liga=45) - bewusst schlechtmachen würde.

In der neuesten Ausgabe des Newsletter wurde nun in aller Ausführlichkeit über den möglichen Wechsel von El Averno (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=705) zu World Wrestling Entertainment (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=ligen&liga=3) berichtet. Unter anderem wurde in dem zugehörigen Artikel das Gerücht verbreitet, "Rey Ortiz #2" sei ein Name, der bei World Wrestling Entertainment für den Guardián del Purgatorio in Betracht gezogen wird. In der Annahme, der Observer sei eine verlässliche Quelle, wurde dies inzwischen von zahlreichen englischsprachigen Wrestlingseiten aufgeschnappt und weiterverbreitet, und auch in die deutschsprachige Wrestlingwelt hat die (falsche) Information Einzug gehalten.

Tatsächlich fiel der Name "Rey Ortiz #2" vor einigen Tagen - allerdings nicht in den Planungsspielchen von Mitarbeitern von World Wrestling Entertainment. In Anspielung auf den einstigen WWE-Gimmicknamen von Rey Bucanero (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=1782) machte Luchablog-User Rob einen Scherz darüber, dass man El Averno in den zweiten Rey Ortiz verwandeln könnte. Rey Bucanero hatte einst seine Maske in Mexiko kurzfristig auf eigenen Wunsch an Shocker (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=1216) verloren, weil er annahm, dass ihm ohne Maske eine erfolgreiche Karriere im Titanland bevorstehen würde. Prompt wurde Robs Scherz vom Observer so ernstgenommen, dass man seine Anmerkung ohne sie zu hinterfragen in eine Newsmeldung verwandelte. Solltet ihr also irgendwo eine Meldung dazu finden, dass El Averno bei World Wrestling Entertainment "Rey Ortiz #2" heißen soll, dann ist diese Information falsch.

Im gleichen Wrestling Observer Newsletter wurde im Übrigen veröffentlicht, dass El Averno schon in den Promovideos für Sin Cara (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=1339) vor einigen Monaten zu sehen gewesen wäre. Dies ist zwar nicht grundsätzlich auszuschließen, da der maskierte Gegner des einstigen Místico in diesen Videos sehr stark an El Averno erinnert, um eine bestätigte Nachricht handelt es sich jedoch nicht. Stattdessen ist es eine freie Interpretation einer Meldung, die besagte, es würde von El Avernos angeblichem WWE-Tryout ein Videodokument geben.

Damit noch nicht genug: eine Mutmaßung von Lucha-Berichterstatter Kris Zellner, La Sombra (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=2581) und Volador Jr. (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=2277) könnten auch zu World Wrestling Entertainment wechseln, wurde vom Wrestling Observer Newsletter dahingehend uminterpretiert, dass man im Titanland "an zwei weiteren Wrestlern aus dem CMLL-Roster" interessiert sei. Zwar wird in mexikanischen Foren ab und an mal über ein solches Gerücht diskutiert, eine Quelle gibt es jedoch nicht, und da es zwischen Místico und La Sombra im vergangenen Jahr Spannungen gegeben hatte, weil sich der Príncipe de Plata y Oro in der Öffentlichkeit über den Push des jungen Mannes aus der Moro-Familie beschwert hatte, kann man das Gerücht nicht gerade als wahrscheinlich ansehen.

Die Abwanderungsgerüchte von El Averno zu World Wrestling Entertainment und von drei weiteren CMLL-Wrestlern zur AAA (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=ligen&liga=9) hatten an der gleichen Stelle, an der der Scherz zum Namen "Rey Ortiz #2" geschrieben wurde, zu Mutmaßungen der diskutierenden Fans geführt, hinter den Kulissen des Consejo würde es derzeit rumoren. Auch dies wurde vom Observer aufgegriffen und damit ausgeschmückt, "die meisten CMLL-Wrestler" seien an einem Wechsel in die Vereinigten Staaten interessiert, wenn sie ein entsprechendes Angebot bekommen würden.

Nicht zuletzt wurde die No-Show von Mascarita Dorada (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=2403) beim dieswöchigen "Martes Arena México" so verkauft, als würde er wohlmöglich vor einem Wechsel zur AAA stehen. Auch wenn ein Ligawechsel in Mexiko nie ausgeschlossen ist, entbehrt die Mutmaßung abermals einer ernsthaften Quelle, und es kommt hinzu, dass Mascarita Dorada die AAA einst im Streit verließ. Nicht zuletzt sind No-Shows bei Mascarita Dorada ohnehin an der Tagesordnung. Der Observer gab Mascarita Dorada im Übrigen das Attribut, "von vielen" als der aktuell beste Midget-Wrestler der Welt angesehen zu werden. Vor zwei Jahren traf dies zweifelsfrei noch zu, inzwischen aber setzt es häufig Kritik für seine Lustlosigkeit beim Kämpfen und sich pausenlos wiederholende Movefolgen, so dass ihm diverse andere Wrestler der sich im Laufe des letzten Jahres wieder stark verbesserten Midget-Division des Consejo inzwischen den Rang abgelaufen haben.

Hróðvitnir
03.06.2011, 09:21
Bei Luchanews ist der Observer wirklich nur ein schrecklicher Dirtsheet. Diesmal wurde darin auch eine EAW Meldung mal wieder zu einer CMLL Meldung gemacht.

Hombre sin Nombre
03.06.2011, 09:33
Tja vor wenigen Tagen wurde hier noch diskutiert warum sich die deutschen Luchafans ausgerechnet bei Genickbruch sammeln und hier haben wir ein schönes Beispiel warum, denn ich möchte nicht wissen wieviele andere Seiten das einfach abgepinselt hätten ohne zu hinterfragen was der Observer da eigentlich mal wieder verzapft. Dave Meltzer suckt.

Buca Storm
03.06.2011, 09:36
Also das der Observer den Rey Ortiz Post für voll genommen hat ist echt zum Feiern, denn noch deutlicher kann man ja nun wirklich nicht zeigen das man gar keinen Plan von dem Metier hat. :o

Æon Flux
03.06.2011, 10:02
Nicht zuletzt wurde die No-Show von Mascarita Dorada (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=2403) beim dieswöchigen "Martes Arena México" so verkauft, als würde er wohlmöglich vor einem Wechsel zur AAA stehen. Auch wenn ein Ligawechsel in Mexiko nie ausgeschlossen ist, entbehrt die Mutmaßung abermals einer ernsthaften Quelle, und es kommt hinzu, dass Mascarita Dorada die AAA einst im Streit verließ. Nicht zuletzt sind No-Shows bei Mascarita Dorada ohnehin an der Tagesordnung. Der Observer gab Mascarita Dorada im Übrigen das Attribut, "von vielen" als der aktuell beste Midget-Wrestler der Welt angesehen zu werden. Vor zwei Jahren traf dies zweifelsfrei noch zu, inzwischen aber setzt es häufig Kritik für seine Lustlosigkeit beim Kämpfen und sich pausenlos wiederholende Movefolgen, so dass ihm diverse andere Wrestler der sich im Laufe des letzten Jahres wieder stark verbesserten Midget-Division des Consejo inzwischen den Rang abgelaufen haben.

Zumindest wäre es kein großer Verlust mehr für die CMLL wie er es noch vor einer Weile gewesen wäre wenn Mascarita Dorada weggehen würde. Aber so sehr unter ferner liefen wie die Minis bei der AAA behandelt werden kann es eigentlich keine gute Idee sein das wirklich in Betracht zu ziehen dort hinzugehen.

El Descendiente de la Dinastia
03.06.2011, 12:11
Also das der Observer den Rey Ortiz Post für voll genommen hat ist echt zum Feiern, denn noch deutlicher kann man ja nun wirklich nicht zeigen das man gar keinen Plan von dem Metier hat. :o

Das ist so albern, daß der Typ vom Observer dafür das er das ernstgenommen hat am besten nie wieder über Lucha Libre berichten dürfen sollte.

CMLL
03.06.2011, 17:35
Tja vor wenigen Tagen wurde hier noch diskutiert warum sich die deutschen Luchafans ausgerechnet bei Genickbruch sammeln und hier haben wir ein schönes Beispiel warum, denn ich möchte nicht wissen wieviele andere Seiten das einfach abgepinselt hätten ohne zu hinterfragen was der Observer da eigentlich mal wieder verzapft. Dave Meltzer suckt.

So geschehen zum Beispiel bei Wrestlingcorner, Wrestling Revolution, Cagematch und Wrestling Infos. Was für ein trauriges Bild, vor allem bei den meisten erst nachdem hier schon aufgeklärt worden ist was Sache ist. Da muß sich wirklich niemand wundern wenn keine Lucha Jünger zu anderen Seiten gehen...

Hombre sin Nombre
03.06.2011, 18:01
Zumindest hatte Wrestling Corner das mit einer Korrekturmeldung schnell wieder richtig gestellt, wobei die Luchablog als Quelle dafür genannt hatten obwohl das über Cubs seinen Twitter erst vier Stunden später im Luchablog erschienen ist. Was da wohl die wirkliche Quelle ist. :D

Tungdil Goldhand
03.06.2011, 20:14
Ich finde die Meldung hier phantastisch. Der Observer berichtet so oft so falsch über Mexiko das es wirklich mal Zeit war das auseinander zu nehmen. Was mir besonders mißfällt ist beim Observer, daß die dort eigentlich Quellen haben bei denen sie vorher nachfragen könnten ehe sie Mist schreiben können es sind ja bei der Audio Talkshow oft Fachleute zu Gast. Dadurch ist das was der Observer über Mexiko verbreitet ein totaler Mischmasch aus ein paar richtigen Informationen aus erster Hand die es sonst nirgendwo gibt und aus ein paar richtig dummen falschen Informationen. Wer soll da durchsteigen.
Bei der Sache hier ist die Benennung als Rey Ortiz II so zynisch das es jeder der sich ein bißchen damit auskennt wissen müßte. Den deutschen Seiten kann man es aber nicht vorwerfen, woher sollen es WWE Reporter wissen und wenn man ansonsten von der WWE berichtet, dann hält man den Observer eben für seriös und zuverlässig. Vorwerfen muß man es nur dem Observer, denn das ist entweder unseriös dumm recherchiert oder noch unseriöser bewußt falsch gestreut, um genug zu schreiben zu haben.

Coco
03.06.2011, 20:33
Oder glaubt hier jemand das einzige Training das er hat sind die paar Minuten die er pro Tag vor einer Kamera im Ring steht? Mit Averno könnte er ein paar Monate lang ein paar nette Kämpfe zeigen und hinterden Kulissen in aller Ruhe ein paar Stunden pro Tag mit anderen Leuten auf den WWE Style umschulen. Das ist doch logisch.

Ich verstehe auch nicht wieso das so viele ignorieren, gerade vorhin wurde das in einer Cagematch Kolumne wieder ignoriert. Beim Wechsel von Sin Cara wurde doch vor allem eine Sache falsch gemacht, man hat ihm viel zu wenig Zeit gegeben zum eingewöhnen. Wenn man jetzt jemanden aus Mexiko holt wie diesen Averno kann man doch genau das ausgleichen, man gibt Sin Cara Zeit sich einzugewöhnen. Vor den Kameras fällt es nicht auf das er nebenher Englisch lernt und seinen Stil umschult, während er vor den Kameras erstmal eine Weile erprobte Sachen machen kann und seine Nervosität ablegen kann. Er kriegt wahrscheinlich genau die Zeit die er braucht.

El Descendiente de la Dinastia
03.06.2011, 20:37
Ich verstehe das auch nicht. Würde er jetzt von Wrestlern im TV "umgeschult" werden, würden seine Fehler offenbart werden. Also macht man es besser ohne TV. So kann er in Ruhe umgeschult werden und seinen aus Mexiko gewöhnten Stil im TV eine Weile weitergehen. Das ist so offensichtlich das man eigentlich leicht darauf kommen kann.

Axel Saalbach
06.06.2011, 17:19
[NB] Mexiko: Avernos möglicher Wechsel zu WWE, noch ein Wechsel, AAASDS

Rund um den möglichen Wechsel von El Averno (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=705) zu World Wrestling Entertainment (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=ligen&liga=3) hatte es in der vergangenen Woche einige widersprüchliche Informationen gegeben: zunächst vermeldeten "Súper Luchas" und einige andere Quellen den Vollzug des Transfers des einstigen Rencor Latino ins Titanland, dann widersprach El Averno dieser Meldung öffentlich, nur um wenige Stunden später im Radio zu hören zu bekommen, dass sein Vater munter behauptete, er würde sehr wohl zu World Wrestling Entertainment wechseln. Zuletzt gab es sogar noch eine Falschmeldung darüber, dass man angeblich "Rey Ortiz #2" als El Avernos möglichen WWE-Namen einplanen würde, was jedoch eine Fehlinterpretation des Wrestling Observer war (wir berichteten).

Nun gibt es schon wieder eine neue Meldung in Bezug auf El Averno: der Guardián del Purgatorio hat ein erneutes Interview gegeben, diesmal dem Magazin "Luchas 2000". El Averno bestand auch in jenem Interview darauf, dass er nicht zu World Wrestling Entertainment wechseln wird, und er ergänzte diesmal, dass er es gar nicht könnte, selbst wenn er wollte, da er einen festen und noch laufenden Vertrag mit dem Consejo Mundial de la Lucha Libre (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=ligen&liga=45) hat. Auch "Súper Luchas" als erste Quelle des Wechselgerüchts um El Averno hat inzwischen ein Stück zurückgerudert. Mittlerweile ist nicht mehr die Rede von einem unterschriebenen WWE-Vertrag, sondern nur noch von "Verhandlungen" sowie davon, das der Anführer der Hijos del Averno "einen Fuß in der WWE-Tür" hätte.

Bekanntlich gab es zuletzt nicht nur das Gerücht über einen Wechsel von El Averno zu World Wrestling Entertainment, sondern auch das Gerücht über den Wechsel mehrerer CMLL-Wrestler zur AAA (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=ligen&liga=9). Bereits am Samstag war Sin Cara (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=1339)s Bruder Astro Boy unter dem neuen Namen Argos (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=2806) (ein Bild seines neuen Looks kann in seinem Genickbruch-Profil gefunden werden) für die AAA debütiert, weswegen er beim gestrigen "Domingos de Coliseo", für den ihn das Consejo angekündigt hatte, durch Sensei (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=2884) ersetzt werden musste. AAA-Chef Dorian Roldan (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=4750) hatte kurz vor dem Debüt von Argos noch getwittert, dass es zwar ein bisheriger CMLL-Wrestler, jedoch nicht Astro Boy sei, der als große personelle Überraschung angedacht ist. Wie sich nun herausgestellt hat, muss dieser Tweet nicht falsch gewesen sein, denn er bezog sich auf ein ganz anderes Debüt als die Verwandlung von Astro Boy in Argos. Am Donnerstag wird die AAA gemeinsam mit der IWRG (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=ligen&liga=374) ein zusätzliches TV-Taping in der Arena Naucalpan inszenieren, und auch dort steht wieder ein "Mystery Wrestler" auf der Card, der vom Consejo zur AAA hinzustoßen wird. Der neue Mann wird mit El Elegido (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=2835), Alan Stone (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=1750) und Decnis (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=3665) in den Ring steigen, und zwar einen Kampf unterhalb von Argos' nächstem AAA-Match, so dass man davon ausgehen kann, dass es kein sonderlich großer Name sein wird, der seine Zelte beim Consejo abgebrochen hat.

Demnächst wird es im Übrigen noch weitere neue nicht so große Namen bei der AAA geben: die Roldan-Liga wird Teil einer Reihe von Castings ganz im Stile von "Starsearch" werden, mit der im mexikanischen Fernsehen neue Boxer und Luchadors gefunden werden sollen. Zunächst werden in der ersten Casting-Phase zwanzig Finalisten in drei Kategorien (Männer, Frauen und Midgets) gesucht, aus denen sich anschließend im Rahmen eines "Recalls" und weiterer Finalrunden nach und nach ein Sieger herauskristallisieren soll.

El Hijo del Popi
06.06.2011, 17:27
Hm hm hm so langsam frage ich mich ob das nicht alles nur eine Mißdeutung des Juicio Final Main Events durch Super Luchas gewesen ist.

Coco
06.06.2011, 18:41
Ich denke die Wahrscheinlichkeit ist nicht unbedingt weiter gesunken, mich wundert es aber das es jetzt nach 8 Tagen immer noch keine zweite richtige Quelle für den Averno Wechsel gibt.

¡pura riata!
06.06.2011, 19:31
Wenn der zweite Mann der von der CMLL zur AAA wechselt noch weiter unten angesiedelt wird als Astroboy, dann könnte ich mir glatt vorstellen das es wirklich Durango Kid wird.

Landnani
06.06.2011, 20:10
Kann Alles eine Ablenkung Avernos sein, der aufgrund seines bevorstehenden Masken-Kampfes im Interesse von CMLL und dem Keyfabe dicht halten möchte. Die neueste Aussage wäre dann zwar eine Lüge, aber eine ausgesprochen ehrenwerte.

Ich denke dennoch nicht, dass Averno zu WWE wechseln sollte. Dort sind die Pläne für ihn mit Sicherheit zu schwach & unausgegoren. Außerdem wundere ich mich über die finanziellen Konditionen. CMLL sollte ihren Top-Workern eigentlich so viel Geld zahlen, dass ein Under Card-Dasein bei WWE mit entsprechenden Konditionen für sie zu unattraktiv sein sollte. Einem erfolgreichen Gimmick für den wachsenden Latino-Markt in den USA bezahlt sicherlich ein ordentliches Gehalt, aber allzu viel kann z.B. Averno WWE eigentlich nicht wert sein. Zumindest sagt mir das meine bisherige Erfahrung mit WWEs üblicher Personalpolitik.

Gomez Addams
06.06.2011, 20:19
Ich glaube finanziell stehen die ganzen CMLL Topcarder bei der WWE wirklich nicht besser da und wahrscheinlich sogar ein ganzes Stück schlechter, aber ich glaube es gibt zwei große Vorteile. 1. ist die USA derzeit wahrscheinlich zum leben viel angenehmer als Mexiko und 2. können die hinterher wenn sie als Star aus der WWE wieder nach Mexiko kommen so richtig abkassieren.

Landnani
06.06.2011, 20:42
Ich glaube finanziell stehen die ganzen CMLL Topcarder bei der WWE wirklich nicht besser da und wahrscheinlich sogar ein ganzes Stück schlechter, aber ich glaube es gibt zwei große Vorteile. 1. ist die USA derzeit wahrscheinlich zum leben viel angenehmer als Mexiko und 2. können die hinterher wenn sie als Star aus der WWE wieder nach Mexiko kommen so richtig abkassieren.

Argument 2. macht nur Sinn, wenn sie irgendwann international Geld verdienen wollen. Stars in Mexiko sind die besagten Wrestler ja bereits. Noch höhere Gagen werden sie aus Mexiko wohl kaum erwarten, immerhin gibt es die für Ex-WWE-Stars auch nicht. Sie verdienen eher schlechter, da sie auf den Ruhm und die Vermarktung durch das Consejo verzichten müssen.

Æon Flux
06.06.2011, 20:43
So groß kann der finanzielle Vorteil nach der Rückkehr von der WWE nicht sein, wenn man sieht das Super Crazy seine Haare in 7 Minuten in einem Domo weghauen läßt. So viel Kohle wird es dafür nicht gegeben haben.

Tungdil Goldhand
06.06.2011, 20:48
Super Crazy ist aber nicht repräsentativ. Er und Nicho wurden durch die Mexicools kaputtgemacht, das war ja über Jahre das Sinnbild in Mexiko dafür das Mexikaner bei der WWE nur dazu da sind den Deppen zu machen. La Parka zum Beispiel hat seinen Mexiko Marktwert deutlich gesteigert durch seine WCW Zeit, oder auch Mexicos Most Wanted. Die haben 100% vorher nicht ansatzweise so viel Kohle gemacht wie sie verlangen konnten als sie zurück waren. Nur ist es einfach viel zu unwahrscheinlich das es klappt wenn man vergleicht wieviele Mexikaner nicht profitiert haben.