Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rapmucke

Seiten : [1] 2 3

florosch
08.06.2012, 17:03
So , da ja hier niemand außer mir anscheinend RaPmusik hört starte ich mal meinen eigenen Thread .
Hier werde ich oder vllt auch die 2 Nutzer die es sehen werden mal die neuesten Releases und die Verläufe vom VBT und vom JBB. Erläutern .
Ich Fang dann mal mit dem VBT an . Und Reviewe mal ab dem Viertelfinale

Battleboi Basti vs Coru

Basti fängt wieder mit der Kinderstimme an und wechselt in der Mitte dann in eine sehr Tiefe Stimme . Im Video sitzt er erst trotzig da , und betritt dann eine Art Boot Camp von einem riesigen Kerl und wird von Ihm Gequält . Dann wechselt er und geht an einer Pipeline lang . Das ganze findet im Wald statt .
Hook : Jetzt sitzt du in deinem Eckzimmer und heulst ,
Du billig Version von MacMiller auf Deutsch .
Hort was ich fürn Beat pick ,
Hört wie ich den Freak fick ,
Beim Battle bis du'n Freekick ,
Denn du bist zu niedlich

Insgesamt Hammer Runde und 2 geile Wortspiele : Coruption ( Korruption ) und Coruladen ( Kohlruladen)

Coru :
Hat es nicht hingekriegt ein Video zu machen und filmt sIch dann in seinem Zimmer und rappt asynchron Mit .
Hook : ist von nem Feature gesprochen und zählt nicht

Keine Punchlines , Keine Wortspiele Schlecht !!!

Sorgenkind vs . Scotch

Scotch : Ich kann ihn einfach nicht Leiden !! Er nervt mit seinem gelisPel und turnt in einer Hüpfburg mit einem Gorilla und einem Yeti rum

Hook : Auch gefeatured also zählt nicht .

Er nervt !!!!

Sorgenkinds Bewertung kommt morgen

Rated R perfektion
08.06.2012, 17:22
Coole Idee :)
Vielleicht solltest du allerdings ein wenig mehr Sachlich bleiben anstatt die Leute die du nicht magst zu übergehen und meinen es sei eh alles schlecht ;)

florosch
08.06.2012, 17:26
Coole Idee :)
Vielleicht solltest du allerdings ein wenig mehr Sachlich bleiben anstatt die Leute die du nicht magst zu übergehen und meinen es sei eh alles schlecht ;)

Okay , morgen kommt auch noch eine längere Beschreibung zu Scotch

Mein GOAT Walter
08.06.2012, 17:38
So , da ja hier niemand außer mir anscheinend RaPmusik hört starte ich mal meinen eigenen Thread .

Kann ich nicht auf mir sitzen lassen:

http://www.genickbruch.com/vb/showthread.php?t=51251&page=2

Der Landknecht
08.06.2012, 18:05
Tut mir Leid, aber ich verstehe den gesamten Eröffnungspost nicht. Wie wäre es mit Erläuterungen?

florosch
08.06.2012, 18:40
Tut mir Leid, aber ich verstehe den gesamten Eröffnungspost nicht. Wie wäre es mit Erläuterungen?

Meinst du , das du nicht weist was das VBT ( Video Battle Turnier ) und das JBB. (Juliens Blog Battle ) ist oder was ?

Mingolan
08.06.2012, 18:41
Meinst du , das du nicht weist was das VBT ( Video Battle Turnier ) und das JBB. (Juliens Blog Battle ) ist oder was ?

Ich weiß es beispielsweise nicht. Und wahrscheinlich ist das wichtig, um deinen Post zu verstehen, oder?

Landratgroupie
08.06.2012, 19:26
Was zum Teufel...? :freak:

florosch
08.06.2012, 19:35
Was zum Teufel...? :freak:

Was meins du ?

florosch
08.06.2012, 19:37
Ich weiß es beispielsweise nicht. Und wahrscheinlich ist das wichtig, um deinen Post zu verstehen, oder?

Jo , doch schon ziemlich

Landratgroupie
08.06.2012, 19:37
Was meins du ?

Das Thema hat keinen Sinn. Man versteht nicht worüber die schreibst.

florosch
08.06.2012, 19:39
Das Thema hat keinen Sinn. Man versteht nicht worüber die schreibst.

Das tHema ist da VBT und Das JBB und Rapmusik im allgemeinen

Landratgroupie
08.06.2012, 19:41
Das tHema ist da VBT und Das JBB und Rapmusik im allgemeinen

DTm immer noch keinen SmMn. Ein paar Ewas ganz sinnvoll.

florosch
08.06.2012, 19:42
Kann ich nicht auf mir sitzen lassen:

http://www.genickbruch.com/vb/showthread.php?t=51251&page=2

Was soll das denn sein?

Wow! Was für eine :rolleyes:

Heftig!!! :dh::rolleyes:
Den Thread kannte ich nicht , Sorry .
Dein Post war aber geil

Kliqer
08.06.2012, 19:45
Okay, da es so einen Thread ja bereits gibt, mach ich hier mal dicht.

EDIT: Scheinbar habe ich den Thread nicht verstanden und er unterscheidet sich doch von dem anderen Thread im Userforum. Deswegen: Wieder auf damit!

Gazelle
09.06.2012, 00:29
Auf die Gefahr hin, dass es keiner versteht: Der Asiate hat heute beim JBB echt einen rausgehauen.

Rated R perfektion
11.06.2012, 20:24
Schade das hier leider keiner weiß was das VBT ist, naja.
Ich versuch es mal zu erklären. Das VBT ist ein Video Battle Tunier in denen sich eher underground Rapper versuchen sich zu messen. Es ist ungefähr mit den RBA Runden zu vergleichen nur das beim VBT auch noch Videos gedreht werden und dazu zählen. Es treten immer zwei Rapper gegeneinander an. Eine Jury entscheidet dann wer weiter kommt. Im diesjährigen Finale sind Battleboi Basti und Weekend. Zwei wirklich gute Rapper meiner Meinung nach. Wenn mehr Interesse besteht könnt ihr euch ja einfach mal n Video einer VBT-Runde auf Youtube anschauen. Sehr interessant für Rapfans, vielleicht auch für nicht Rapfans. Ich glaube beim VBT 2012 steht sogar ein Splash Auftritt als Siegesprämie aus. So ganz genau bin ich da jetzt auch nicht informiert weil ich es im diesen Jahr kaum mitverfolgt habe. Ich hoffe ich konnte ein bisschen Klarheit schaffen und hoffe das jetzt auch mal andere Leute den Ausgangspost verstehen werden.

Achja und da wir gerade bei den News sind. Der Rapper Joka aus Bremen meldet sich mit dem Video ,, Alles Ok '' zurück :)

Der Wrestling-Nerd
11.06.2012, 21:23
Über JBB rede ich gerne mit. Als riesen JuliensBlog-Fan haben mich natürlich auch die Diss-Beiträge sehr amüsiert.

Jetzt im 1. Viertelfinale war ich etwas zwiegespalten. LaChrizzz hat mir da um einiges besser gefallen, als Saarländer war ich aber auch EmGi nicht abgeneigt, auch wenn ich mir seine Stimme echt nicht geben kann.

Das zweite Viertelfinale dagegen ist für mich relativ eindeutig. Ahmed ist ja nur auf das eine und selbe eingegangen, nämlich auf das Heiligtum des Asiaten. (Darf ich das eigentliche Wort hier schreiben? Weiß ich grade gar nicht.)
Da dieser sich selbst aber damit verarscht, fand ich, hat Ahmed nichts wirklich großes vollbracht.

Den Asiaten dagegen fand ich echt nur Hammer. Kann mir den Track immer wieder reinziehen. Bin gespant, was da später noch so kommt, sowohl von EmGi als auch vom Asiaten.

Auf das Match 4tune vs. Kaiyayin freue ich mich derbst, da ich beide echt nur super fand, beide direkt hinter Juliens Top-Kandidaten Kico. Bin gespannt, denke aber, dass 4tune das für sich entscheiden wird.

Was das VBT angeht, da bin cih gar nicht auf dem Stand und müsste mal wissen, auf welchem Youtube-Channel das läuft.^^

ElGarnelo
12.06.2012, 05:58
Was ist das alles?

Und wieso wird hier über Rap gesprochen (?) und Acts wie Beasty Boys, NWA, Busta Rhymes oder Run DMC mit keiner Silbe erwähnt?

nWo_Joe
12.06.2012, 06:55
Was ist das alles?

Und wieso wird hier über Rap gesprochen (?) und Acts wie Beasty Boys, NWA, Busta Rhymes oder Run DMC mit keiner Silbe erwähnt?

den letzten post von Rated R perfektion gelesen?

Capitão Escudo
12.06.2012, 14:49
Über JBB rede ich gerne mit. Als riesen JuliensBlog-Fan haben mich natürlich auch die Diss-Beiträge sehr amüsiert.

Och nö, nicht so so einer.

Jetzt im 1. Viertelfinale war ich etwas zwiegespalten. LaChrizzz hat mir da um einiges besser gefallen, als Saarländer war ich aber auch EmGi nicht abgeneigt, auch wenn ich mir seine Stimme echt nicht geben kann.

EmGi war um einiges besser als LaChrizz, dem nicht mal der Gastauftritt von Duzoe und Cro(!) helfen konnte. LaChrizz Stimme finde ich schlimmer als EmGis der nebenbei noch eine starke Hook und ein viel besseres Video hingelegt hat.

Das zweite Viertelfinale dagegen ist für mich relativ eindeutig. Ahmed ist ja nur auf das eine und selbe eingegangen, nämlich auf das Heiligtum des Asiaten. (Darf ich das eigentliche Wort hier schreiben? Weiß ich grade gar nicht.)
Da dieser sich selbst aber damit verarscht, fand ich, hat Ahmed nichts wirklich großes vollbracht.

Den Asiaten dagegen fand ich echt nur Hammer. Kann mir den Track immer wieder reinziehen. Bin gespant, was da später noch so kommt, sowohl von EmGi als auch vom Asiaten.

Der Asiate hat den bisher besten Track überhaupt abgelegt. Viel schwarzer Humor, noch viel mehr Ironie und ein paar wirklich geile Punches, kombiniert mit einer mega Hook. Allein diese "Der neue Look für Lappen - Schwanzkopp"-Werbung am Anfang des Videos ist super. :D
Ahmed hat einfach nichts auf die Reihe bekommen und keine einzige gute Zeile abgeliefert.

Auf das Match 4tune vs. Kaiyayin freue ich mich derbst, da ich beide echt nur super fand, beide direkt hinter Juliens Top-Kandidaten Kico. Bin gespannt, denke aber, dass 4tune das für sich entscheiden wird.
4Tune gegen Kayayin finde ich ein bisschen mies, da ich beide gerne gehört habe und mir eigentlich beide eine Runde weiter gewünscht habe. Warum kann man nicht einfach T-Jey an Tune verfüttern? Der walzt so oder so alles nieder, was noch so kommt.
Was verdammt finden alle an Kico? Der Kerl hat einen schlechten Track abgeliefert, in den Julien wild irgendein Zeug rein-interpretiert hat. Julien sagt er war gut, also feiern ihn alle.

Was das VBT angeht, da bin cih gar nicht auf dem Stand und müsste mal wissen, auf welchem Youtube-Channel das läuft.^^

Das VBT ist um einiges genialer als der Julien-Kram und im Moment läuft gerade der Endspurt vom VBT-Splash. Im Finale stehen Battleboi Basti und, unverdient wie noch was, Weekend.
Läuft alles über die offizielle Seite (http://www.rappers.in) und über den gleichnamigen YouTube-Channel (http://www.youtube.com/user/wwwrappersin/videos).
Ich würde mir alles, ab dem Halbfinale und dazu noch das Viertelfinale zwischen Weekend und Spliff anhören.

Was ist das alles?

Weil es hier um Battle-Rap bzw. die zwei aktuellen Turniere gehen soll?

Gazelle
12.06.2012, 14:56

So viel ich weiß ist 4Tune auch bei einem Song des diesjährigen Finalisten Battleboi Basti dabei. War glaube ich in der Hinrunde Finale. Edit: Da ist es (http://www.youtube.com/watch?v=RKvE1D7x5hs)
4tune hat mir in der Quali gut gefallen, Kayayin eher nicht so. Mein Traumfinale wäre Kico vs. Der Asiate.
LaChrizz und EmGi waren in der Quali ganz ordentlich, aber die beiden Beiträge für das Viertelfinale fand ich verdammt schlecht. EmGi's Hook fand ich im Gegensatz zu wohl allen anderen höchstens durchschnittlich. La Chrizz hat es trotzdem geschafft, noch schlechter zu sein. Dazu ist der Gegnerbezug bei EmGi oft vorhanden. Zum Beispiel der Zwischenclip mit den Facebook-Freunden ist genial.

Der Wrestling-Nerd
12.06.2012, 18:42
Och nö, nicht so so einer.

Was solln das heißen? Keine Angst, bin kein so Kiddy wie die meisten JuöliensBlog-Fans. :D
Ich finde halt einfach seine Art sehr genial, vor allem, weil ich finde, dass er mit vielem Recht hat.^^

Was verdammt finden alle an Kico? Der Kerl hat einen schlechten Track abgeliefert, in den Julien wild irgendein Zeug rein-interpretiert hat. Julien sagt er war gut, also feiern ihn alle.

Ich fand ihn schon ohne Juliens Analyse gut, das hat damit nichts zu tun. Meinte ja nur, dass Julien ihn ja wiess scheint so mag.

Allein diese "Der neue Look für Lappen - Schwanzkopp"-Werbung am Anfang des Videos ist super.

Das stimmt, wollte die Werbung sogar wegklicken, so genial war die eingebaut :D

Übrigens war das bei LaChrizzz wirklcih Cro? Glaube nämlich eher, dass es nur ein Typ mit Panda-Maske war.
Und ich muss ehrlich sagen, LaChrizzz-Stimme passt nicht zu Battle-Rap, das stimmt, aber an sich hör ich ihn mir gerne an. Anders als EmGi. Selbst als "Landsmann" versteh ich kaum, was der sagt.^^

Aber na gut, was solls, hoffe auf nen guten Sieger, am liebsten wären mir halt entweder 4tune, Kico oder Kaiyayin. Mal sehen, was noch passiert.

VBT werd ich dann ab dem nächsten Mal dann mitverfolgen, mal schauen, wies mir dann gefällt ;)

Capitão Escudo
12.06.2012, 19:19
Tunes Part in Bastis Track ist einfach viel zu gut! :D

Ich verstehe noch immer nicht, was an Kico so toll sein soll, noch wie man EmGi nicht verstehen kann. Ich verstehe jedes einzelne Wort.
Es heißt, dass LaChrizz Cros kleiner Bruder ist, könnte also gut sein. Vielleicht wurde das ganze auch bei einem gemeinsamen Interview gedreht, aber ich denke schon, dass es sich um den echten handelt.

Im Finale hätte ich sehr gerne Tune gegen den Asiaten, da die beiden in meine Augen die besten des Turniers sind.

Übrigens steigt zeitgleich mit dem VBT-Splash, das normale VBT 2012. Die dritte Vorrunde läuft gerade, es sollte also nichg mehr lange bis zu den ersten "richtigen" Runden dauern. Außerdem lohnt es sich wirklich die VBT-Splash Battles ab Halbfinale anzusehen. ;)

Gazelle
12.06.2012, 19:42
Kico hat in der Quali sehr viele spezielle Lines gegen Julien, Gegnerbezug ist also top. Ich wusste irgendwie, dass einer in der Quali erwähnen wird, dass "Lappen" Juliens Lieblingswort ist. Das war eine echt Vorlage, die außer Kico keiner genutzt hat. Das Video ist ganz nett gemacht, schöne Location. Doubletime klingt ziemlich gut und insgesamt ist der Sound ziemlich gut.
Ich hab mir nochmal die Analyse angeschaut und in die Hook interpretiert Julien wirklich totalen Müll. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was Kico beim Battle abliefert.
LaChrizz kann schlecht Cros kleiner Bruder sein, weil Cro selber erst 19 oder 20 ist. Und ganz am Anfang trägt LaChrizz selber eine Cro Maske. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das der echte ist.

Der Wrestling-Nerd
15.06.2012, 19:57
Jetzt also 4tune vs. Kayayin. Nach Zuschauerbewertung hat 4tune jetzt schon haushoch gewonnen, mal schauen, was Julien noch dazu sagt und wie er dadurch noch die Bewertung beeinflusst. :D

Ich persönlich finde 4tunes Track um einiges besser, auch wenn mir Kayas Stimme eigentlich besser abgeht. Bin weiterhin sehr gespannt. Und 4tunes Featureist ja nun auch nicht von schlechten Eltern, was ich mir aber denken konnte, nachdem 4tune ja auch in Bastis Track vorkam.

Gibts eigentlich auch nen extra Kanal fürs normale VBT?

Gazelle
15.06.2012, 21:40
Jetzt also 4tune vs. Kayayin. Nach Zuschauerbewertung hat 4tune jetzt schon haushoch gewonnen, mal schauen, was Julien noch dazu sagt und wie er dadurch noch die Bewertung beeinflusst. :D

Diese Runde gab es mal eine schnelle Analyse und Julien hat Kayayin ziemlich zerstört. Kayayin erreicht insgesamt nichtmal 90 Punkte und ist so gut wie draußen.
4Tune war solide, aber nichts besonderes. Die Hook von BBB fand ich eigentlich besser als die von Tune selber, auch wenn Julien sie ja eher kontraproduktiv findet. Ich erwarte in der nächsten Runde deutlich mehr von Tune.
Ich persönlich fand Kayayin zwar nicht so übertrieben schlecht, wie Julien es dargestellt hat, aber mit Tune kann er nicht mithalten. Weder mit dem Text noch mit Beat oder Flow.

So viel ich weiß, werden die Videos auf den eigenen Kanälen der Künstler hochgeladen. Zu 100% kann ich die Frage aber auch nicht beantworten. Ich verfolge das Turnier nur spärlich und könnte auch mal ein paar Infos gebrauchen.

florosch
15.06.2012, 21:45
Da mein Versuch das VBT zu Reviewen ja mal gründlich gefailt ist mache ich jetzt Juliensblog .
Viertelfinale 1 :
EmGi vs LaChrizz
EmGi bringt eine gute Ründe mit Geiler Hook . Aber dieser Comic geht mir auf die Nerven . EmGi ist einfach Punchlinetechnisch Hammer . Aber er hat Null Recharchiert das einzige das er gegen Chrizz in der Hand hat ist ; Schwul .

LaChrizz macht Gute Laune Rap und ich finde es gut . Ich Feier die Hook . Aber das ist kein Battlerap. Er hat aber Staraufgebot mit Looks , Duzoe, Enceo und Cro .

Viertelfinale 2
Der Asiate vs AHMED
Der Asiate liefert ein Video was man auf MtV rauf und runter spielen könnte . Perfekt . Sein Rao ist auch sehr stark . Aber Youtube zensiert 2 Lines . Leider weiß ich nurnoch eine davon . Er sagt Ich beseitige Probleme wie Anders Breivik . Hart

AHMED
Er war mein Favourit . Aber das war Scheisse , ganz große scheisse . Das war WHACK. Es war Azzlack Rap . Nein das war Money Boy

Viertelfinale 3
Kayayin vs 4Tune
Kayayin . Ich höre Strophe 1 : :)
Ich höre die Hook : :|
Ich höre Part 2 : :0
Wie kann man so OffBeat sein . Er und der Beat bekriegen sich . Das ist Müll
Einfach Kacke . Harakiri . Auf einer Skala bin 1 bis 6 ist er ne 6- .

4Tune macht das was er kann . Bringt alles solide und gechillt rüber haut be coole Hook rein und dreht ein gutes Video . Alles Solide .
Am Ende des 2 Parts sagt er alle hätten gedacht er bringe basti in die Hook doch er würde kayayinn am Leben lassen . Dann bringt basti doch noch je Hook die Killa ist . Da Asti mmN der Beste Deutsche Rapper neben Savas ist kann man mit dem Feature nix falsch machen .

Viertelfinale 4 :
Kico vs T-Jey
Da sehr ich ganz miese Karten für Jey . Kico ist Battle Spezialist

Der Wrestling-Nerd
15.06.2012, 22:31
Es sind insgesamt 4 Lines sogar, die beim Asiaten zensiert wurden.

Habe kurz im Video nachgeschaut, sind folgende 4: (das Geschnittene ist im Zitat

lutscht so viel Schw*** (zensiers mal lieber etwas, nicht, dass ich noch verwarnt oder sonstwas werde deswegen)

Ich hab die Dinge bereinig -- gezielt wie Anders Breivik

Jetzt wirds ziemlich eng für dich wie der Hintern meiner Schwester

Um zu gewinnen müsste ich von Krüppeln oder Juden rhymen

Aber es ist nicht Youtube, die die Lines zensiert, die haben das Video wegen ner Meldung ab 18 eingestuft, deshalb gibts noch ne zensierte Version davon.

florosch
21.06.2012, 20:23
Die 3. und 4 Zeile find ich gar nicht sooo krass . Voll sinnlos das zu melden . So Leute sollten kein Battlerap hören . Das ist doch der Sinn von solchen Texten . Wieso meldet man sowas :mad:

Gazelle
25.06.2012, 20:36
Kico hat übrigens keinen Bock mehr auf Julien und steigt aus, da er es unfair findet, dass Julien hinter dem Rücken der Zuschauer und Abstimmenden zugibt, den Wettbewerb zu manipulieren. Mit Manipulieren ist gemeint, dass er die Analyse früher hochgeladen hat, damit die Julien-Nachlaberer auch schön für T-Jey voten, der in Juliens Analyse nämlich vorne liegt.
Vielleicht sollte man den Zuschauern wie beim VBT nicht die Entscheidung überlassen.

Der Wrestling-Nerd
25.06.2012, 20:48
Kico hat übrigens keinen Bock mehr auf Julien und steigt aus, da er es unfair findet, dass Julien hinter dem Rücken der Zuschauer und Abstimmenden zugibt, den Wettbewerb zu manipulieren. Mit Manipulieren ist gemeint, dass er die Analyse früher hochgeladen hat, damit die Julien-Nachlaberer auch schön für T-Jey voten, der in Juliens Analyse nämlich vorne liegt.
Vielleicht sollte man den Zuschauern wie beim VBT nicht die Entscheidung überlassen.

Den Zuschauern kann man ruhig die Hälfte der Entscheidung überlassen, solange Julien die Analyse erst nach Fristablauf des Votings hochlädt, sodass er nciht mehr manipulieren kann.

Fand übrigens T-Jeys Runde ziemlich bescheiden, nciht so schlecht wie Kaiyayin, aber trotzdem schlechter als Kicos Beitrag.

Flamare
25.06.2012, 21:16
Julien manipuliert das also? Hätte ich nie gedacht.

Ich mein, selbst wenn er seine Analyse erst danach hochlädt, kann er die immer noch so machen, das sein Favorit weiter kommt. Das ist "sein" Tunier, da kann er wohl auch die Fäden ziehen finde ich.

Gazelle
25.06.2012, 21:55
Wenn Julien aber Kico gar nicht gesagt hätte, dass die Analyse extra früher online ist, damit T-Jey eine faire Chance hat, wäre wahrscheinlich gar nichts passiert. Alles wäre weitergegangen und am Freitag hätte man einen Sieger gehabt. Aber erst durch die Nachfrage von Kico, wegen der verfrühten Analyse hat Julien alles offenbart. Und man weiß ja, wieviele Menschen sich von der Analyse beeinflussen lassen.
Das ganze Turnier schon wird aber ziemlich viel rumgeheult von Seiten der Fans. Bis jetzt fand ich das Konzept und den Ablauf ziemlich gut, aber Julien hat ja den Zuschauern 50% der Entscheidung übergeben. Wenn er meint, dass Kico zu berühmt ist und eh gewinnt, egal was er abliefert, muss er eben ganz allein bzw. mit einer Jury bestimmen, wer in die nächste Runde kommt.

Flamare
02.07.2012, 18:47
Juliens Antwort zu diesem Thema:

http://www.youtube.com/watch?v=8HPmO4HBAE8&list=PLA9189491258EF07E&index=3&feature=plcp

Kicoshit :heuler:

Akaone de Souza
08.09.2013, 21:37
Is noch jemand bei JBB am Start? Also Ich komme mit dem Spongebozz einfach nicht klar. Im 2013er Finale hat der aufgrund der gähnenden Langeweile von Gio verdient gewonnen, aber im King Finale stinkt er wieder ordentlich ab.
4tune finde Ich richtig stark und denke, das Er weiterhin On Top bleiben wird.

Gazelle
09.09.2013, 20:24
Das JBB ist dieses Jahr fast komplett an mir vorbeigegangen, mehrmals habe ich mir nur Spongebozz' Halbfinalrunde?(gegen green?) mehrfach gegeben, da er echt extrem zerstört hat. Das war an der Grenze und vor allem mies, weil sein Gegner ausgestiegen ist und nicht mehr antworten konnte. Da ich JuliensBlog allgemein kaum noch verfolge, seit er es selber mit einer Platte versucht hat, habe ich mich ansonsten nicht so sehr mit dem Turnier beschäftigt.

Das VBT Splash vor ein paar Monaten habe ich mir schon etwas intensiver gegeben. Im Sommer kamen überraschend viele Alben oder Songs unabhängig von Battle-Turnieren. Pimf, Esta, donetasy, usw. haben unabhängig von Turnieren etwas gemacht, Weekend zum Beispiel (letztes Jahr VBT-Sieger) ist jetzt bei Chimperator und wird wohl auch bald etwas veröffentlichen. Deshalb habe ich auch nicht wirklich in das Turnier dieses Jahr hineingefunden.

Und am Rande gab es ja ein neues Battle, namens VCB (Video Crew Battle). Hab ich natürlich auch nicht verfolgt, soll aber unterhaltsam gewesen sein.

mariuuh
09.09.2013, 21:53
Ich finde es erschreckend, dass es hier anscheinend zu meiner großen Überraschung doch Leute im Forum gibt, die Rap hören. Ich dachte schon ich wäre hier musiktechnisch auf weiter Flur verloren.
Traurig ist es dann aber, dass bezüglich Rap wirklich nur von den gerade emporsteigenden Kiddies aus diversen Battlerapturnieren gesprochen wird. Ist nicht weniger peinlich wie die Threaderöffnung oder der Threadtitel. :D

Ich habe mir in den letzten 2 Jahren mal das VBT angesehen, um zu verstehen wovon da alle 12-18 Jährigen derzeit reden. Nun gut, wenn ich Stieber Twins, Creutzfeld & Jakob, Too Strong, Curse, Samy Deluxe, Beginner und wie sie damals Ende der 90er alle hießen verpasst hätte, würden meine Helden jetzt wahrscheinlich auch Weekend und Battle Boi Basti heißen. Gott sei Dank ist dem nicht so!
Zurück zum VBT: Ist sicherlich eine ganz unterhaltsame Sache, aber letztendlich nehmen da einfach viele schlechte MCs dran teil, die versuchen die nicht vorhandenen Skills mit überguten Videos (das muss man zugeben) zu vertuschen. Ich habe durch das VBT ein-zwei wirklich coole Newcomer kennengelernt, aber das war es auch schon. Für mich gehen Pimf und Mio Mao aka Reisser einfach nur durch die Decke. Die Battles im VBT sind schon durch die Bank weg gut, aber die wenigen Sachen die sie außerhalb vom VBT gebracht haben finde ich ebenfalls stark. Hoffe das die beiden vielleicht irgendwann den Durchbruch schaffen.
4tune, Weekend, Battle Boi Basti und wie die ganzen Stilikone des hiesigen VBT´s auch heißen mögen, sind in meinen Augen nichts besonderes und werden den Durchbruch auf keinen Fall schaffen. Auch wenn Weekend jetzt gesignt ist - er ist einfach nichts besonderes und sein Style ist absolut ausgelutscht. Ist aber vielleicht auch einfach Geschmackssache. Ich stehe halt auf dieses Old-School- und Real-Keeper-Zeug.

Soweit meine Meinung zu diesem Internetbattlekram.
Folgende Diskussionsrunde auf dem splash!-Festival ist sicherlich passend zum Thema. Wen es interessiert: http://www.youtube.com/watch?v=rjdawVeShSk
Feier einfach ab wie die alt-eingesessenen (Prinz Pi/Porno & Falk) einfach diesen arroganten, beschränkten 4tune auseinander nehmen. :D Ich meine da sitzt Jemand, der ist damals mit seinen Jungs durch Deutschland gefahren, hatte ordentlich Beats im Gepäck und hat dann unter dem Motto "Wir battlen Jeden" in allen möglichen Städten spontane Freestyle-Battles gestartet. Und diesem Gegenüber sitzt dann wer, der vor seinem Rechner sitzt und seinen Gegner ausgoogelt. :D

Irgendwie traurig diese Entwicklung..

Admiral Atemberaubend
09.09.2013, 22:41
Ich finde es erschreckend, dass es hier anscheinend zu meiner großen Überraschung doch Leute im Forum gibt, die Rap hören. Ich dachte schon ich wäre hier musiktechnisch auf weiter Flur verloren.
Traurig ist es dann aber, dass bezüglich Rap wirklich nur von den gerade emporsteigenden Kiddies aus diversen Battlerapturnieren gesprochen wird. Ist nicht weniger peinlich wie die Threaderöffnung oder der Threadtitel. :D
Vollste Zustimmung von meiner Seite, aber so ist wohl das Leben.

Ich muss ja auch zugeben, dass ich etwa während des Vormarsches von Berlin zur Hiphop-Hauptstadt aufgehört habe, mir deutsche Rapmusik reinzuziehen (ehemalige Lieblingsrapper: Dendemann & Sami). Gute Freunde von mir haben dann damals auf herzliche Art und Weise versucht, mir Fler ans Herz zu legen, spätestens da war dann Feierabend mit meiner Toleranz. Als ich äußerte, dass ich Fler etwas schwach finde und mir seinen Style nicht gut geben kann, nachdem ich mir einen gesamten Pokerabend lang sämtliche Alben anhören musste, wurden von diesem Zeitpunkt an bis heute all die Rapper, die mir persönlich zusagen in Grund und Boden gedisst, weil ich "keine Ahnung" habe/hatte. Dazu zählen nur mal exemplarisch z.B. Vinnie Paz, Non Phixion, Guilty Simpson, Smif-n-Wessun, Outerspace, Madlib, J Dilla, Sean Price, Apathy, Q-Unique, Ruste Juxx, Mobb Deep, Cunninlynguists, Immortal Technique, Cage, Pep Love, Dilated Peoples, The Lox, CNN, Nas uvm. Da hab ich mir dann gedacht, dass ich wohl zu alt für deutschen (Kinder- ... äh Gangsta-)Rap geworden bin und mich vollends auf Amimucke versteift. Hier hat man so viele starke Einzelkünstler, Gruppen, Produzenten und Labels, dass ich gar keine Zeit hätte, mich auch noch mit deutschem Kram zu beschäftigen. Für Flers Sachen muss ich wohl zu dumm gewesen sein, denn bis heute bin ich kein Fan geworden, wie kann das bloß sein bei seiner geballten Qualität :salook:?

Letzten Endes ist für jeden Geschmack im Rapbiz aber natürlich was vorhanden und mittlerweile kann ich mir auch wieder stellenweise deutsche Künstler geben, allerdings vorwiegend dann, wenn es einen leicht asozialen humorvollen Touch hat, so wie K.I.Z. oder Favorite. Prinz Pi ist auch noch brauchbar. Mit dem gegenwärtigen Radiorap ala Cro, Casper oder Materia kann ich nicht besonders viel anfangen, aber jedem das seine.

Der Wrestling-Nerd
09.09.2013, 23:08
Vollste Zustimmung von meiner Seite, aber so ist wohl das Leben.

Ich muss ja auch zugeben, dass ich etwa während des Vormarsches von Berlin zur Hiphop-Hauptstadt aufgehört habe, mir deutsche Rapmusik reinzuziehen (ehemalige Lieblingsrapper: Dendemann & Sami). Gute Freunde von mir haben dann damals auf herzliche Art und Weise versucht, mir Fler ans Herz zu legen, spätestens da war dann Feierabend mit meiner Toleranz. Als ich äußerte, dass ich Fler etwas schwach finde und mir seinen Style nicht gut geben kann, nachdem ich mir einen gesamten Pokerabend lang sämtliche Alben anhören musste, wurden von diesem Zeitpunkt an bis heute all die Rapper, die mir persönlich zusagen in Grund und Boden gedisst, weil ich "keine Ahnung" habe/hatte. Dazu zählen nur mal exemplarisch z.B. Vinnie Paz, Non Phixion, Guilty Simpson, Smif-n-Wessun, Outerspace, Madlib, J Dilla, Sean Price, Apathy, Q-Unique, Ruste Juxx, Mobb Deep, Cunninlynguists, Immortal Technique, Cage, Pep Love, Dilated Peoples, The Lox, CNN, Nas uvm. Da hab ich mir dann gedacht, dass ich wohl zu alt für deutschen (Kinder- ... äh Gangsta-)Rap geworden bin und mich vollends auf Amimucke versteift. Hier hat man so viele starke Einzelkünstler, Gruppen, Produzenten und Labels, dass ich gar keine Zeit hätte, mich auch noch mit deutschem Kram zu beschäftigen. Für Flers Sachen muss ich wohl zu dumm gewesen sein, denn bis heute bin ich kein Fan geworden, wie kann das bloß sein bei seiner geballten Qualität :salook:?

Letzten Endes ist für jeden Geschmack im Rapbiz aber natürlich was vorhanden und mittlerweile kann ich mir auch wieder stellenweise deutsche Künstler geben, allerdings vorwiegend dann, wenn es einen leicht asozialen humorvollen Touch hat, so wie K.I.Z. oder Favorite. Prinz Pi ist auch noch brauchbar. Mit dem gegenwärtigen Radiorap ala Cro, Casper oder Materia kann ich nicht besonders viel anfangen, aber jedem das seine.

Hachja, das kenne ich mit Fler als "dem einzig wahren", musste ich auch schon durchleben.

Was die Radio-Rapper angeht: Cro ist halt wirklich mehr die Mischung aus gute-Laune-Rap und Pop, Marteria macht soweit eigentlich keinen Rap und Casper hat 1-2 gute Lieder, das wars aber auch schon.
Von Prinz Pi gefällt mir vor allem "Kompass ohne Norden", sehr schöner Titel, viel mehr kenne ich auch leider nicht von ihm. Ist aber zumindest was mit Niveau und Tiefgang.

Auf der amerikanischen Seite höre ich momentan eigentlich nur einen: Macklemore. Gerade "The Heist" hat es mir angetan, weil die Texte wirklich Sinn und Tiefgang haben und eine Message rüberbringen sollen, zumindest die meisten (Beispiele wären Castle, Same Love, Wing$ und Make the Money). Ansonsten läuft bei mir nur wenig Rap.

Das JBB ist dieses Jahr fast komplett an mir vorbeigegangen, mehrmals habe ich mir nur Spongebozz' Halbfinalrunde?(gegen green?) mehrfach gegeben, da er echt extrem zerstört hat. Das war an der Grenze und vor allem mies, weil sein Gegner ausgestiegen ist und nicht mehr antworten konnte. Da ich JuliensBlog allgemein kaum noch verfolge, seit er es selber mit einer Platte versucht hat, habe ich mich ansonsten nicht so sehr mit dem Turnier beschäftigt.

Habe es wieder verfolgt, da es eigentlich ganz gut war letztes Jahr. Die von dir genannte Runde von SpongeBOZZ war zwar wirklich gut, da sie aber nicht seine Halbfinal-Runde war, sondern nur ein Bonus zur Runde, fürs Turnier nicht relevant. Wie du sagtest, sein Gegner (Winin) ist ausgestiegen, wieso auch immer, und er wäre halt sein Halbfinalgegner gewesen, daher die Runde gegen ihn. Das wirkliche Halbfinale gegen GreeeN fand ich gar nicht so gut, da hat mir GreeeN mit seiner "Spiel mir das Lied vom Tod"-Version eines Battletracks deutlich besser gefallen: Bessere Punchlines, besserer Flow etc.
Das King-Finale (also SpongeBOZZ als diesjähriger Gewinner gegen 4Tune als letztjähriger Gewinner) ist für mich ziemlich unspannend, da ich SpongeBOZZ ziemlich langweilig finde und Tune einfach besser war, im Gegensatz zum FInalgegner Gio ein würdiger und überlegener Gegner.

Admiral Atemberaubend
09.09.2013, 23:49
@Mashup: Ich hab bis auf Thrift Shop bisher noch nichts von Macklemore gehört, weil ich gehypten Newcomern i.d.R. erstmal Zeit gebe, sich zu positionieren. Wenn es dann nach kurzer Zeit nämlich Features mit den Goldketten-Hustlers und Autotune-Vergewaltigern erscheinen, mach ich in der Regel die Schublade auf, steck sie rein und ignoriere sie für den Rest aller Tage, nehmen wir als Beispiel mal den gerade so gefeierten selbsternannten "King of NY" Kendrick Lamar oder jeglichen Lil XYZ, mit kleinen Ausnahmen in Form von Lil Wayne, der hier und da schon ganz gute Sachen releast hat. Jetzt bin gerade damit zugange mir deine Vorschläge anzuhören. Zunächst mal muss ich sagen, dass seine Stimme recht einzigartig und auch sein Flow sehr ordentlich ist. Klingt alles in allem echt nicht schlecht. Wings finde ich ziemlich nice. Danke dafür :dh:

mariuuh
10.09.2013, 06:40
Hab Macklemore letztes Jahr aufm Splash kennengelernt als er noch überhaupt nicht bekannt war in Deutschland. Habe mir dann auch gleich The Heist angehört und das Teil laufen lassen, bis es die deutschen Radios überflutet hat und ich es einfach nicht mehr hören konnte. Dieses Jahr aufm Splash hat er auch wieder richtig gut abgerissen.

Ansonsten habe ich damals viel Rap aus den Staaten gehört. Die Klassiker (Wu-Tang, Dr. Dre, Eminem, Tupac, Snoop Dogg, Nas), aber auch Juelz Santana, Jim Jones und die ganzen Dipset Sachen die dann plötzlich angesagt waren. Zeitweise auch mal Booba und IAM aus Frankreich.
Heute höre ich ausschließlich Wiz Khalifa, Mac Miller, Mobb Deep, Macklemore und immer noch Nas. Versuche aber meinen Horizont da nochmal zu erweitern. Aktuell ist bei mir gerade Dillon Cooper (gebt euch mal von ihm State of Elevation). Ich hoffe der Junge bringt es noch groß raus.
In Sachen Deutschrap bin ich auf vielen Klassikern hängengeblieben (Creutzfeld & Jakob, Stieber Twins und vereinzelte Tracks) oder höre mir eben Sachen an, die den alten Flavour haben. Ganz aktuell, aber leider noch recht unbekannt, sind da Retrogott & Hulk Hodn (ehemals Huss & Hodn oder Kurt Hustle & Hulk Hodn). Den Titel Retrogott hat Kurt Hustle von den wenigen Fans verliehen bekommen, weil er einfach wie Kool Savas zur Jahrtausendwende rappt. Sehr speziell, aber cool.
Von den neuen Sachen aus Deutschland feier ich nur Gentikk (wobei ich hier abwarte - DNA war ein gutes Album, mal sehen was folgt), Damion Davis (ist nicht wirklich neu), Edgar Wasser und DJ/Produzenten-mäßig Dexter oder Twit One.

Mein GOAT Walter
10.09.2013, 09:52
@Mashup: Ich hab bis auf Thrift Shop bisher noch nichts von Macklemore gehört, weil ich gehypten Newcomern i.d.R. erstmal Zeit gebe, sich zu positionieren.

Soll heißen, du kennst weder "Wings" noch "The Town"? :eek: Zweiteres, und das behaupte ich jetzt einfach mal blind, spricht dir aus der Seele! Aufmerksam bin ich auf Ihn durch ZDFneo geworden; da haben sie seinen Splash Auftritt von 2011(?) gezeigt und ihn angekündigt, er wäre für seine aufwendigen Youtube Videos bekannt. Zu dem Zeitpunkt gab es natürlich auch schon seine jetzigen Radiosongs; er präsentiert der breiten Masse somit seine alten Songs erst jetzt. Find ich cool! War bei Sean Paul damals auch so..

Ach und FLER... der konnte mal gut malen ;)

Deutscher Hip Hop wird meinerseits auch nur wenig gehört, mal hier mal da (Moop Mama, RogerS, Blumentopfs neuste Scheibe und auch das neue Pyranhia Album sind top!) - bei diesem Weekend vs BBasti fand ich das Finale zumindest in der Hinsicht ganz gut, dass hier wirklich Bezug auf das Handeln des Anderen genommen wurde. Dennoch, hätte ich mir "sowas" damals nie auf Platte gekauft. Nico Suave war übrigens (neben den von euch genannten) auch richtig entspannt, was macht der eigentlich?

Ganz aktuell, aber leider noch recht unbekannt, sind da Retrogott & Hulk Hodn (ehemals Huss & Hodn oder Kurt Hustle & Hulk Hodn). Den Titel Retrogott hat Kurt Hustle von den wenigen Fans verliehen bekommen, weil er einfach wie Kool Savas zur Jahrtausendwende rappt. Sehr speziell, aber cool..

Das war original auch mein erster Gedanke! Was für Beats der auspackt.. oldschool lässt grüßen! Läuft beim Freund von mir rauf und runter - textlich bin ich aber nicht so angetan.

Letztens war ich bei Beats auf der Bahn - 5 Sterne, Beginner, Deichkind, Ferris und selbst Sam hat sich für Füchse noch mal kurz blicken lassen... Das war Nostalgie, Leute!! :smlove:

Der Wrestling-Nerd
10.09.2013, 12:39
Mir hat Macklemore anfangs auch nicht gefallen, auch deshalb, weil ich anhand des Videos Thrift Shop komplett falsch verstanden habe, als ich mal genauer auf den Text geachtet habe, ist mir auch da ein wenig die Gesellschaftskritik (so würde ich es zumindest nennen^^) aufgefallen. Aber ab Can't Hold us war ich dann Fan von ihm und The Heist ist einfach göttlich.

Wer mir im deutschen Raum komplett entfallen ist, wen ich auch ganz gerne höre, sind 2 saarländische Acts: DCVDNS und Genetikk.

Admiral Atemberaubend
10.09.2013, 14:03
Aktuell ist bei mir gerade Dillon Cooper (gebt euch mal von ihm State of Elevation). Ich hoffe der Junge bringt es noch groß raus.

Klingt gut. Sieht noch ziemlich jung aus. Wenn er den Style beibehält, dann wird er sich seinen Namen machen. Raptechnisch sagt er mir sogar mehr zu als Macklemore. Der scheint häufig zugunsten seiner Story so ein paar holprige Passagen in seinen Texten zu haben und Cooper flowt extrem lässig über den Beat auf State of Elevation.

Ganz aktuell, aber leider noch recht unbekannt, sind da Retrogott & Hulk Hodn (ehemals Huss & Hodn oder Kurt Hustle & Hulk Hodn). Den Titel Retrogott hat Kurt Hustle von den wenigen Fans verliehen bekommen, weil er einfach wie Kool Savas zur Jahrtausendwende rappt. Sehr speziell, aber cool.

Huss & Hodn sind sogar mir ein Begriff, hab noch ein älteres Album der beiden. Sind lustige Dudes, allerdings haben die mich textlich wie Or(k)ganic nich wirklich mitgerissen. Können sich natürlich in der Zwischenzeit gut entwickelt haben.

Soll heißen, du kennst weder "Wings" noch "The Town"? :eek: Zweiteres, und das behaupte ich jetzt einfach mal blind, spricht dir aus der Seele! Aufmerksam bin ich auf Ihn durch ZDFneo geworden; da haben sie seinen Splash Auftritt von 2011(?) gezeigt und ihn angekündigt, er wäre für seine aufwendigen Youtube Videos bekannt. Zu dem Zeitpunkt gab es natürlich auch schon seine jetzigen Radiosongs; er präsentiert der breiten Masse somit seine alten Songs erst jetzt. Find ich cool! War bei Sean Paul damals auch so..

Kommt ja häufiger vor, dass Amiacts erst ein, zwei Jahre später bei uns durchstarten. Nach vielen Macklemore-Tracks, die ich mir jetzt gegeben habe, muss ich konstatieren, dass ich ihn ordentlich finde und einige nice Sachen dabei sind. The Town ist z.B. auch ziemlich angenehmes Easy Listening. Es hat jetzt aber auch nicht unbedingt Klick gemacht bei mir. Ich mag chilligen Hip Hop ab und an schon sehr gerne und Macklemore kann ich mir gerade gut für nen sonnigen Tag am Elbstrand als Begleitmucke vorstellen, würde aber mit Ausnahme von 1-2 Tracks wohl nicht zwingend in meine heilige Playlist aufgenommen werden, die ich seit 10 Jahren mit Mörderaufwand pflege.

Ich geb mal 2 Hörproben zum Besten, welcher Sound meine Nachbar recht häufig beschallt:

Ruste Juxx - Stand Strong (https://www.youtube.com/watch?v=EwUM4raoqw8) -> lässiger Flow, dreiste Lines, schöne etwas newschoolige Beats und mit Duck Down Records und der Boot Camp Clik eine sehr renommierte Gruppierung hinter sich.

General Steele feat. diverse - I Had A Vision (http://www.youtube.com/watch?v=3XG_0F_rctI) -> imo einer der besten Rapper, die ich kenne. Eines von zwei Mitgliedern von Smif-n-Wessun (auch als Tek & Steele bekannt), ebenfalls Mitglieder der Boot Camp Clik und mittlerweile auch schon seeehr lange aktiv (Debüt war 93 auf einem Black Moon Track). Er hat hier den ersten Part und dieser Part vereint für mich ne Menge, was ich von einem für mich guten Track erwarte. Starker Text, richtig starker Flow, sehr angenehme Stimme und zuguterletzt ein Beat, der die Thematik schön melodramatisch unterlegt. Nach ihm flacht es qualitativ leider ein kleines bißchen ab.

Ach und FLER... der konnte mal gut malen ;)

Ohne Frage. Dabei hätte es bleiben sollen. Naja, er hat seine Kohle gemacht, dass kann man ja leider nicht abstreiten.

Letztens war ich bei Beats auf der Bahn - 5 Sterne, Beginner, Deichkind, Ferris und selbst Sam hat sich für Füchse noch mal kurz blicken lassen... Das war Nostalgie, Leute!! :smlove:
Ich hab mir gedacht, dass du da rumlaufen wirst. Jetzt bin ich extrem neidisch. Hab sowohl Wu-Tang als auch Beats auf der Bahn nur aus einem einzigen Grund verpasst: Ich war Ende August einfach übertrieben broke :boxer:

Gazelle
10.09.2013, 14:42
Mir hat Macklemore anfangs auch nicht gefallen, auch deshalb, weil ich anhand des Videos Thrift Shop komplett falsch verstanden habe, als ich mal genauer auf den Text geachtet habe, ist mir auch da ein wenig die Gesellschaftskritik (so würde ich es zumindest nennen^^) aufgefallen. Aber ab Can't Hold us war ich dann Fan von ihm und The Heist ist einfach göttlich.

Wer mir im deutschen Raum komplett entfallen ist, wen ich auch ganz gerne höre, sind 2 saarländische Acts: DCVDNS und Genetikk.

Macklemore finde ich vor allem interessant, da er seine Texte und seine Position auch tatsächlich nutzt, um Meinungen auszudrücken oder Gesellschaftskritik zu üben. Für "Same Love" zum Beispiel habe ich viel Respekt. Musikalisch ist er mir aber langsam etwas zu präsent.

DCVDNS sowie Genetikk verfolge ich ebenfalls, DCVDNS gefällt mir einfach schon durch seine witzige Art und wie er sich öffentlich gibt. Musikalisch ist er natürlich nicht weltklasse, aber auch hier hat er sich verbessert. Genetikk haben mir schon nach Voodoozirkus gefallen, D.N.A. fand ich aber noch etwas stärker. Die werden mit Sicherheit noch einiges reißen. Letztes Jahr habe ich noch DCVDNS und Genetikk auf Tour mit den 257ers gesehen, haben auf jeden Fall überzeugt, obwohl 257 als Hauptact gedacht war.

Ansonsten höre ich derzeit viel Alligatoah, der ein starkes Album gemacht hat und neben Rappen tatsächlich sogar singen kann. Dendemann, Samy Deluxe, Megaloh, die Orsons, Kid Cudi oder ausgewähltes von Snoop Dogg, Kanye West und Kendrick Lamar sind auch einigermaßen präsent in meiner Playlist derzeit.

Southern Sensation
10.09.2013, 14:49
Is noch jemand bei JBB am Start? Also Ich komme mit dem Spongebozz einfach nicht klar. Im 2013er Finale hat der aufgrund der gähnenden Langeweile von Gio verdient gewonnen, aber im King Finale stinkt er wieder ordentlich ab.
4tune finde Ich richtig stark und denke, das Er weiterhin On Top bleiben wird.

Wenn Schwulien nich ordentlich rummanipuliert in seiner Bewertung muss 4tune das Ding eigentlich machen. Fand das Ding gegen Gio schon zu hoch bewertet. Ich mein Sponebozz war 'ne coole Idee, aber er hatte immer die selben Lines (Mutter lutscht, Schwester lutscht, Plakntonweed, Uzis), dann diesen bescheuert "gefakten" Realtalk (Greens (oder warens Chosens?) Eltern tot, Gio ist ein Nazi) und haste nich gesehen.

VBT is an mir fast komplett vorbei gegangen, allerdings auch deswegen weil 2012 einfach unglaublich starke Leut dabei waren und seit Hörflug gegen Soulek geflogen is, fand ichs eh nur noch kacke...

mariuuh
11.09.2013, 17:11
Das war original auch mein erster Gedanke! Was für Beats der auspackt.. oldschool lässt grüßen! Läuft beim Freund von mir rauf und runter - textlich bin ich aber nicht so angetan.

Huss & Hodn sind sogar mir ein Begriff, hab noch ein älteres Album der beiden. Sind lustige Dudes, allerdings haben die mich textlich wie Or(k)ganic nich wirklich mitgerissen. Können sich natürlich in der Zwischenzeit gut entwickelt haben.

Ja die Texte sind schon sehr gestört und teilweise sinnlos. Die Jungs geben eben einen Scheiss darauf was andere von denen denken. Die machen die Musik wo sie Lust zu haben und durch den aktuellen Kult um sie herum machen sie auch ein paar kleine Scheine nebenbei. Mehr wollen sie glaube ich auch gar nicht. Wirken in Interviews immer sehr zurückhaltend und verschlossen.
War schon auf mehreren Gigs von den beiden und der ganzen Entourage Crew (Sylabil Spill, O-Flow, Stef der Crashtest,..) in Köln. Egal ob Konzert oder diverse Releasepartys. War eigentlich immer im kleinen, gemütlichen Kreise (ca. 200 Leute im Club) aber hat richtig Bock gemacht. Ist eben auch ein wenig Kultur-leben, wenn die Jungs auf die Bühne gehen und dann einfach freestylen, wenn die Technik versagt. Wobei ich jetzt um die 7 Auftritte gesehen habe und bei 4 davon hat die Technik versagt. Ein Stück weit dürfte das vielleicht auch einstudiert sein. Aber die Freestyles kommen trotzdem nicht vom Papier, dass merkt man, weil die Crowd mit einbezogen wird.
Geil war auch 2012 als die Jungs nen Auftritt beim splash! hatten. Erstmal ein neues Lied vom neuen Album angekündigt und gesagt das man den Text gar nicht drauf hat, aber das es ja der richtige Zeitpunkt das auszuprobieren. Hat natürlich direkt vor riesen Publikum verkackt und nen Scheiss drauf gegeben. :D Nach den Gigs in Köln kamen die Jungs dann einfach nacher von der Bühne runter und haben sich im Club noch mit an die Theke gestellt. Wirklich chillige Leute.

Aber komplett sinnfrei sind die Texte auch nicht immer. Teilweise steckt da noch ne versteckte Message drin. Hin und wieder auch in einzelnen Lines.

Typischer Auftritt der beiden, nur lahme Crowd (http://www.youtube.com/watch?v=J3qGll4CLZk)

Klingt gut. Sieht noch ziemlich jung aus. Wenn er den Style beibehält, dann wird er sich seinen Namen machen. Raptechnisch sagt er mir sogar mehr zu als Macklemore. Der scheint häufig zugunsten seiner Story so ein paar holprige Passagen in seinen Texten zu haben und Cooper flowt extrem lässig über den Beat auf State of Elevation.

Na wenn er dir gefällt, dann hab ich da was für dich ;)
Dillon Cooper - Cozmik (Free Mixtape) (http://www.hotnewhiphop.com/dillon-cooper-cozmik-mixtape.88190.html)

Brian Lee
11.09.2013, 18:26
Als ich äußerte, dass ich Fler etwas schwach finde und mir seinen Style nicht gut geben kann, nachdem ich mir einen gesamten Pokerabend lang sämtliche Alben anhören musste, wurden von diesem Zeitpunkt an bis heute all die Rapper, die mir persönlich zusagen in Grund und Boden gedisst, weil ich "keine Ahnung" habe/hatte. Dazu zählen nur mal exemplarisch z.B. Vinnie Paz, Non Phixion, Guilty Simpson, Smif-n-Wessun, Outerspace, Madlib, J Dilla, Sean Price, Apathy, Q-Unique, Ruste Juxx, Mobb Deep, Cunninlynguists, Immortal Technique, Cage, Pep Love, Dilated Peoples, The Lox, CNN, Nas uvm. Da hab ich mir dann gedacht, dass ich wohl zu alt für deutschen (Kinder- ... äh Gangsta-)Rap geworden bin und mich vollends auf Amimucke versteift. Hier hat man so viele starke Einzelkünstler, Gruppen, Produzenten und Labels, dass ich gar keine Zeit hätte, mich auch noch mit deutschem Kram zu beschäftigen. Für Flers Sachen muss ich wohl zu dumm gewesen sein, denn bis heute bin ich kein Fan geworden, wie kann das bloß sein bei seiner geballten Qualität :salook:?

Als Fler, B-Tight und Sido regelmäßig auf MTV zu sehen waren, war das für mich ein Grund dem Sender den Rücken zu kehren. Und irgendwie war das ja auch der Anfang vom Ende MTV's, wenn ich mich richtig erinnere. Als das Zeug von denen da auf- und ab lief gab es immer weniger (gescheites) aus dem Ausland zu hören, abgesehen von Dance Kagge.

Southern Sensation
12.09.2013, 13:14
Bin ja eigentlich nich wirklich der Rapfan, hab mir gestern aber mal ein paar Sachen von Alligatoah angehört und mir heut gleich ma das Album gekauft. Coole Beats, witzige Texte zu meist interessanten Themen. Der Junge gefällt.

Mein GOAT Walter
12.09.2013, 20:11
@Admiral - ich hoffe, Du liest das hier heute Abend nicht, weil Du auf J Dilla's Tribute Party (http://www.reservix.de/tickets-welcome-to-dillaville-a-tribute-to-j-dilla-in-hamburg-klubsen-am-12-9-2013/e420026) bist und mir morgen erzählst wie cool es war... ich kann aufgrund ner Grippe nicht da sein. :kotz:

Admiral Atemberaubend
12.09.2013, 20:30
[...]
Na wenn er dir gefällt, dann hab ich da was für dich ;)
Dillon Cooper - Cozmik (Free Mixtape) (http://www.hotnewhiphop.com/dillon-cooper-cozmik-mixtape.88190.html)
Die Firma dankt!
@Admiral - ich hoffe, Du liest das hier heute Abend nicht, weil Du auf J Dilla's Tribute Party (http://www.reservix.de/tickets-welcome-to-dillaville-a-tribute-to-j-dilla-in-hamburg-klubsen-am-12-9-2013/e420026) bist und mir morgen erzählst wie cool es war... ich kann aufgrund ner Grippe nicht da sein. :kotz:
:heuler:
Bin in Münster wegen nem 30en eines Kumpels aus Hamburg, der aber hier feiert. Scheiße verdammte...

Ach und gute Besserung!

mariuuh
12.09.2013, 21:32
Bin ja eigentlich nich wirklich der Rapfan, hab mir gestern aber mal ein paar Sachen von Alligatoah angehört und mir heut gleich ma das Album gekauft. Coole Beats, witzige Texte zu meist interessanten Themen. Der Junge gefällt.

Alligatoah macht aber keinen Rap :kotz:
Finde den pseudo-witzig und unglaublich verstellt. Ich kann weder solche Rapper, noch solche Menschen leiden. Gar nicht mein Fall. Aber jedem seins.

Lg-Styles
13.09.2013, 09:54
Zufällig ist heute das beste Deutschrap-Release des laufenden Jahres erschienen: Ssio´s Debütalbum mit dem dem schönen Namen BB.U.M.SS.N. Sollte sich jeder geben der auf schönen oldschoolige Beats und einen darauf überragenden Flow steht und etwas mit dem diesem "Kanacken-Humor" anfangen kann.

Sonst war das Deutschrap-Jahr relativ durchschnittlich, eher enttäuschend. Alligatoahs "Triebwerke" ist mir anfangs ziemlich gut rein gegangen, die Hooks sind einfach unfassbar catchy, eine wirklich lange Halbwertzeit hatte die Platte allerdings nicht vorzuweisen. Überhaupt nicht überzeugen konnte mich das neue Retrogott-Album, auf das ich mich wie blöd gefreut habe, die Beats von Hulk Hodn sind auch weiterhin extrem dope, textlich sind zwar witzige Lines dabei, aber Kurt komm nicht annähert an die Vorgängerwerke ran, besonders in Sachen Tiefgang.
Kolle und Farid Bangs "JBG" war auch nicht das Wahre, maximal 3/4 Tracks, die ich mir häufiger gegeben habe, halt der selbe Scheiß wie immer, nur mit weniger guten Punchlines, Farid zieht den Boss natürlich gehörig runter.
Prinz Pi´s Album ist ein unfassbares Machwerk des Fremdschams und der Anbiederung an eine Minderjährige Zielgruppe. Ich wünsche Pi ja alles Geld und Erfolg der Welt, aber mit diesem Werk hat er meinen Respekt als Künstler teilweise eingebüßt.
Überzeugen konnte mich Haftbefehl mit Blockplatin, wirklich ein klasse, abwechslungsreiches Album, wenn es einige schwache Feautures weniger gebe und er die schwächeren Nummern ausgesiebt hätte, wäre es schon jetzt ein Deutschrap-Klassiker.
Nachholen werde ich noch Ekos Album und Genetikk, die mir aber bisher überhaupt nicht rein gingen. Die Aufgabe das Jahr doch noch zu einem erfolgreichem werden zu lassen haben Casper, das schwant mir aber schon die nächste Enttäuschung, DCVDNS und Prezident!!!

Southern Sensation
15.09.2013, 13:52
SpongeBozz gewinnt gegen 4Tune. Die Analyse ist ein Witz...Julien is einfach nur ein Trottel...wahnsinn.

Hab mich eh gefragt wie Julien erklärt dass Sponge gewinnt...er war kreativ: gar nicht (http://www.youtube.com/watch?v=cyFwpN8SdJk&hd=1)

Der Wrestling-Nerd
15.09.2013, 14:55
SpongeBozz gewinnt gegen 4Tune. Die Analyse ist ein Witz...Julien is einfach nur ein Trottel...wahnsinn.

Hab mich eh gefragt wie Julien erklärt dass Sponge gewinnt...er war kreativ: gar nicht (http://www.youtube.com/watch?v=cyFwpN8SdJk&hd=1)

Ich muss sagen, es ist so offensichtlich FAKE, das Turnier, dass klar war, dass SpongeBOZZ gewinnt.
Mich stört auch die fehlende Analyse nicht, denn irgendwo hat er ja auch Recht mit seinen Aussagen. Das einzige, was mich stört, ist, dass er mit keinem Wort 4Tunes grandiose Leistung in den RUnden erwähnt, das wird ihm nicht gerecht.

makanter
15.09.2013, 15:33
Einerseits hat er Recht, aber die Punktevergabe hätte er gerne auch mal rechtfertigen können. Ich kann den Schwamm und seinen Hype sowieso nicht ab.

Mein GOAT Walter
15.09.2013, 19:53
Wer auf Hip Hop Battles steht darf an "King of the dot" nicht vorbei! :)
Die kanadische Battle League feiert Ihr 5jähriges, YouTube ist voll davon.

Zur Einführung ist die Veranstaltung World Domination empfehlenswert, sehr viel verschiedene Styles treffen dort aufeinander (u.a. Schweden vs USA...)
- wer Zeit und Lust hat, wirft da mal einen Blick rein, meine Favoriten sind u.a.

Pat Stay vs Math Hoffa (http://www.youtube.com/watch?v=0hfh8SOILiM)
Cheddar Cheese vs Henry Bowers (http://www.youtube.com/watch?v=bmOQjb24n2M)
Hollohan vs Cortez (http://www.youtube.com/watch?v=4K3SPvu6DVg)

BURNING Düsenschrauber
15.09.2013, 21:54
Nachholen werde ich noch Ekos Album und Genetikk, die mir aber bisher überhaupt nicht rein gingen. Die Aufgabe das Jahr doch noch zu einem erfolgreichem werden zu lassen haben Casper, das schwant mir aber schon die nächste Enttäuschung, DCVDNS und Prezident!!!

Es ist kein Überalbum geworden, aber es sind einige wirklich coole Songs auf der Platte drauf (Yes Sir, Liebs oder lass es, DNA und paar weitere). Mir gefällt es, dass das Album so herrlich Old School ist. Guter Flow, gute Beats, Musik zum Kopfnicken.

Obs dein Geschmack trifft ist die Frage. Mit dem Frankfurter Kanackenrap kann man das absolut nicht vergleichen und auch wenn die Jungs bei Selfmade sind, sind die musikalisch meilenweit von Kollegah entfernt.

mariuuh
16.09.2013, 22:15
Zufällig ist heute das beste Deutschrap-Release des laufenden Jahres erschienen: Ssio´s Debütalbum mit dem dem schönen Namen BB.U.M.SS.N. Sollte sich jeder geben der auf schönen oldschoolige Beats und einen darauf überragenden Flow steht und etwas mit dem diesem "Kanacken-Humor" anfangen kann.

Werde es mir auf jedenfall auch noch zulegen. Habe mir ein paar seiner Videoauskopplungen angesehen und feier SSIO einfach nur ab. Seine Beats sind einfach, wie du ja schon gesagt hast, immer übertrieben Old School und da fahre ich total drauf ab.
Ich weiß nur noch nicht, ob ich ihn mir auf Albumlänge geben kann. Ist mir dann doch ein wenig zuviel "kanakisch", ohne das ich das jetzt abwertend meine ;)

"Unbekannter Titel" ist übrigends das lustigste Musikvideo, dass ich seit langem gesehen habe. Ab dem Skit in der Mitte des Tracks und dem Beatwechsel komme ich aus dem Lachen nicht mehr raus. Coole Idee, mega witzige Umsetzung und einfach ein richtiger Chillerbeat. Pure Dopeness!

Die Aufgabe das Jahr doch noch zu einem erfolgreichem werden zu lassen haben Casper, das schwant mir aber schon die nächste Enttäuschung, DCVDNS und Prezident!!!

Ich denke wenn dir Pi nicht zusagt, wird dich Casper ebenso enttäuschen. Die Singles zeigen eigentlich schon, dass der Sound wieder mehr von den Wurzeln abdriftet und es textlich eigentlich nichts mehr zu sagen gibt außer "ich bin sowas von raus, auf und davon, aaaaaaahhh... willkommen bei den versagern mit stil". Oberflächliches Phrasen dreschen was es auch schon auf 10 anderen Tracks von ihm gibt.

Eko und Genetikk könnten es aber noch für dich rausreissen. Das ist keine schlechte Idee. Wobei ich sagen muss, dass ich Eko´s Album auch noch nicht gehört habe. Zu Genetikk:

Es ist kein Überalbum geworden, aber es sind einige wirklich coole Songs auf der Platte drauf (Yes Sir, Liebs oder lass es, DNA und paar weitere). Mir gefällt es, dass das Album so herrlich Old School ist. Guter Flow, gute Beats, Musik zum Kopfnicken.

Ich find es schon richtig gut und es gibt in meinen Augen deutlich mehr Knallertracks als die von dir genannten. Liebs oder lass es finde ich zum Beispiel mit den schwächsten Track auf dem Album. War eben einer, um das Album als Singleauskopplung vorab zu hypen (mit Sido als Feature und einer massentauglichen Ohrwurm-Hook).
"Yes Sir", "DNA", "Champions" sind auf jedenfall alles unglaubliche Bretter. "Packets in den Boots" geht auch ziemlich steil, wobei RZA sich anscheinend kein bischen Mühe für seinen Part gegeben hat und meiner Meinung nach richtig mies abliefert. "Represent" ist auch ein super Track.
Alle anderen Tracks sind stabil, stechen aber nicht sonderlich heraus. Am schwächsten finde ich allerdings ganz klar das "Outro" mit MoTrip und "Du bist weg" (passt irgendwie nicht in das Albumkonzept, wie ich finde). Bei der Premium Edition lohnen sich die Bonus-Tracks auch, aber auch da nichts außergewöhnliches.

Soviel zu meiner Meinung von dem Album. Pumpe es seit Release immer wieder mal (anfangs 2-3 Wochen am Stück) und kann es mir so ziemlich komplett am Stück durchhören. Sowas habe ich selten. Hängt aber auch nicht zuletzt an Sikk, der wirklich keinen Aussetzer hatte, was die Beats des Albums betrifft. Die sind alle wunderschön!!

Akaone de Souza
04.10.2013, 15:28
Wer auf Hip Hop Battles steht darf an "King of the dot" nicht vorbei! :)

Das, na Ich sag jetzt mal Deutsche Pendant, namentlich Rap am Mittwoch (http://www.youtube.com/user/RapAmMittwochTV/videos), weiß aber auch ordentlich zu gefallen. Bin seit ein paar Tagen ein richtiger Freund von der Sache, nachdem Ich irgendwie dahin gekommen bin und das Video von Battleboi Basti gesehen hatte. Sehr zu empfehlen ist das Battle aus Vorrunde 2/4 (http://www.youtube.com/watch?v=j7UYZJjxN9s) zwischen Apol und Fresh Polakke. Grundgütiger, da ging's richtig geil zur Sache! =)

Mein GOAT Walter
08.10.2013, 13:56
Das, na Ich sag jetzt mal Deutsche Pendant, namentlich Rap am Mittwoch (http://www.youtube.com/user/RapAmMittwochTV/videos), weiß aber auch ordentlich zu gefallen. Bin seit ein paar Tagen ein richtiger Freund von der Sache, nachdem Ich irgendwie dahin gekommen bin und das Video von Battleboi Basti gesehen hatte. Sehr zu empfehlen ist das Battle aus Vorrunde 2/4 (http://www.youtube.com/watch?v=j7UYZJjxN9s) zwischen Apol und Fresh Polakke. Grundgütiger, da ging's richtig geil zur Sache! =)

Ich finde Der Fischer dort ganz cool. Hab den Kanal bei YT abonniert, da kommt halt wenig neues. Und wenn ich diesen Tierstar da sehe, bin kurz davor mich dort auch mal anzumelden - selten so grenzenlose Selbstüberschätzung gesehen. ;) Aber insgesamt gebe ich Dir recht und ich war auch erfreut, dass es sowas in Deutschland gibt, gab es zuletzt ja in dieser Form im einstigen Royalbunker - und das ist richtig lange her!

Akaone de Souza
08.10.2013, 14:57
Selbstüberschätzung im Battle oder in den Analysen? Im Battle hab Ich mir Tierstar noch nicht angeschaut, aber ansonsten find Ich den nicht so schrecklich. ;-)

Mave hat in der neuesten Runde (http://www.youtube.com/watch?v=be8bIz-STcE) geile Punchlines rausgehauen. Apol macht's leider mit dem Bayern-Background auch recht einfach, um angegriffen zu werden. "Warum Ich deinen Rap nicht feiern kann? - Du kommst aus Bayern". "Ich seh in dein Gesicht und sehe Franck Ribery". Also ehrlich, absolut Geil. :D
Hätte nicht gedacht, das Mave solche Lines bringen könnte, aber genau darin liegt das tolle an Rap am Mittwoch. Selbst wenn einer mal 3-4 Ausgaben auf einem absoluten Toy-Level unterwegs war, kann er irgendwann doch mal wieder einen guten Tag erwischen und zeigt gleich mal was in Ihm steckt. Im Moment feier Ich Mave nebst Apol am meisten ab.

Akaone de Souza
25.10.2013, 14:11
Battlemania Champions League: Laas Unltd. vs. Drop Dynamic (http://www.youtube.com/watch?v=gVzPXJa4eTI&feature=share)

Alter..Alter...ALTER! Was für ein verdammt geiler Shit war das denn?! Ich feier es so derbe. Besser geht's schon gar nicht mehr. Der Laas, oh man, was für ein Battlemonster. Genius-Style all the way. Unglaublich was er da für Lines in die Bude gedroschen hatte. Savas, der King of Rap? Nix da. Die Krone geht definitiv an Laas. ;-)
Für Drop steht jetzt noch eine Menge Übung an. Ich finde den auch richtig hammer, aber gegen Laas war einfach kein Land in Sicht. Der Dicke hat sich trotzdem gut verkauft.

Mein GOAT Walter
25.10.2013, 16:54
Battlemania Champions League: Laas Unltd. vs. Drop Dynamic (http://www.youtube.com/watch?v=gVzPXJa4eTI&feature=share)

Alter..Alter...ALTER! Was für ein verdammt geiler Shit war das denn?! Ich feier es so derbe. Besser geht's schon gar nicht mehr. Der Laas, oh man, was für ein Battlemonster. Genius-Style all the way. Unglaublich was er da für Lines in die Bude gedroschen hatte. Savas, der King of Rap? Nix da. Die Krone geht definitiv an Laas. ;-)
Für Drop steht jetzt noch eine Menge Übung an. Ich finde den auch richtig hammer, aber gegen Laas war einfach kein Land in Sicht. Der Dicke hat sich trotzdem gut verkauft.

Hui. Da geht es, wenn auch einseitig, ganz schön zur Sache! Kann das sein, dass der Robert nur freestylet? Ist natürlich aufgrund der hörbar guten Vorbereitung von Laas eine einfache Sache. Aber und das halte ich ihm (trotz seiner bisherigen Solo-Werke) wirklich zu Gute! Das sind persönliche Punchlines, bei denen man hört, dass sie auch mal die Wahrheit beinhalten und den Gegner wirklich (versuchen zu) treffen! So macht das Spaß und fesselt -von DD mal abgesehen, der versucht halt n bissel zu improvisieren; sieht aber gegen solch einen geschriebenen Text keine Sonne. Und diese Persönlichkeit, dieses "Ich stelle mich auf meinen Gegner ein" hast du halt, und deswegen auch meine Links, immer bei KOTD. Da zieht sich das über mehrere Battles mit verschiedenen Rappern und es wird immer Bezug genommen! So muss das sein! Bei Laas würde ich mir dementsprechend einen Gegner auf Augenhöhe wünschen - dann wird es richtig interessant!! Ich zum Beispiel :D

Flamare
25.10.2013, 17:20
WARTE!

Heftig der Kerl, wie sauber der solche Sachen in der Geschwindigkeit raushaut :dh:

mariuuh
27.10.2013, 00:23
Hab es mir auch gestern angesehen und bin komplett ausgerastet :D

Ich mag Laas als Persönlichkeit, weil er immer seinen eigenen Hip Hop Film gefahren ist, sich und der Szene treu geblieben ist und wirklich diese ganze Subkultur lebt und liebt. Das kauft man ihm einfach ab. Trotzdem habe ich keine einzige CD von ihm, weil mir sein Zeug einfach auf Albumlänge nicht gefällt. Einzelne Tracks hingegen gehen schon klar.
Aber dann knallt er hier unerwartet so ein krasses Battle raus. Natürlich freestylet Drob Dynamic größtenteils und damit sind die beiden eigentlich nicht zu vergleichen, aber die Punches von Laas sitzen einfach zu 1000% und knallen alles weg. Respekt!

Mein GOAT Walter
21.02.2014, 00:05
blackout4 - Rap Battle Dizaster vs Pat Stay (http://www.youtube.com/watch?v=JrDhEzASzMA)

- grad' bei KOTD gesehen.

Ein Battle, so wie eine schöne Storyline. Beide sind seit Jahren erfolgreich, und als Publikumsmagneten ein fester Bestandteil der Liga. Etliche Male sind sie in ihrer vierjährigen Dazugehörigkeit angetreten - jedoch nie gegeneinander. Bis jetzt! Für Kanada ein kleiner Wrestlemania Moment. Dizaster (http://3.bp.blogspot.com/-7DX8QrKnjk8/UaZCUHxh7MI/AAAAAAAAA_I/IQEU4SBtizY/s1600/WD2_dizaster_01.jpg) gegen Pat Stay (http://www.patstay.com/wp-content/uploads/pat-stay-profile-07.jpg) (c)! Heel vs Face. Der Main Event.

Mein GOAT Walter
04.03.2014, 15:05
Wer ist Mark Grist?
Internationale Bekanntheit erlangte der Dichter und Hobby-Rapper bei einem Battle gegen den deutlich jüngeren Rapper Blizzard. Mark, der von Beruf als Englisch Lehrer arbeitet, unterrichtete in diesem Battle seinen Kontrahenten, der von der Statur her sein Schüler hätte sein können. Durch diese entstandene Rollenverteilung, entwickelte sich das Aufeinandertreffen zu einer kleinen Internet Sensation und bescherte etliche Klicks auf YouTube. >hier anzuschauen (http://www.youtube.com/watch?v=tp4wEewrQdU)<
Darüber hinaus hat Mark Grist seit geraumer Zeit das Projekt "Dead Poets" ins Leben gerufen, was einer Mischung aus Poetry Slam und Spoken Word gleicht. Eins seiner bekannteren Gedichte ist das originelle Stück Girls who read (https://www.youtube.com/watch?v=lmEbF2uhsZk). Zudem nahm er an einer BBC Reihe teil zum Thema Redefreiheit. Was dabei rausgekommen ist kann man sich hier (http://www.youtube.com/watch?v=yTqWSypMJfY) anschauen. Viel Vergnügen!

Kliqer
04.03.2014, 16:35

Habe es mir jetzt auch mal angehört. Schon gut, was der Laas da macht - wenn auch nicht so ultra krass ausrastmäßig überragend. Ich frage mich nur, warum er ansonsten eher so (musikalisch, nicht nur körperlich) in Richtung Lauch tendiert. Ich meine, er ist auf jeden Fall ein netter Junge, aber auf "richtigen Tracks" zeigt er nicht ansatzweise so viel talentiert wie in dem Clip. Schade

Wer ist Mark Grist?
Internationale Bekanntheit erlangte der Dichter und Hobby-Rapper bei einem Battle gegen den deutlich jüngeren Rapper Blizzard. Mark, der von Beruf als Englisch Lehrer arbeitet, unterrichtete in diesem Battle seinen Kontrahenten, der von der Statur her sein Schüler hätte sein können. Durch diese entstandene Rollenverteilung, entwickelte sich das Aufeinandertreffen zu einer kleinen Internet Sensation und bescherte etliche Klicks auf YouTube. >hier anzuschauen (http://www.youtube.com/watch?v=tp4wEewrQdU)<

Witziges Ding. Gefällt mir gut.

Da fällt wir ein, wir könnten eigentlich auch mal 'ne BoardHell-Battle-Liga gründen. :D

Southern Sensation
26.03.2014, 16:19
Verfolgt einer eigentlich das VBT Splash 2014? Find das Teilnehmerfeld dieses Jahr mehr als mau. Wo sind die ganzen "guten" Leute hin? Mikzn und Mooon sind die einzigen die ich kenne, aber der Rest is mir höchst unbekannt...

Yajack Landratasady
28.03.2014, 12:03
Sagt euch die Hamburger Rap-Combo Neonschwarz etwas? Die sind ziemlich cool! Checkt die mal ab!
Anspieltipps sind Heben ab (https://www.youtube.com/watch?v=BRJMZAqR1VQ) & On a Journey (https://www.youtube.com/watch?v=ngUrO4g5tM8)! Bei den Songs freut man sich schon total auf den Sommer! :D

Milford Cubicle
01.04.2014, 17:01
Auch wenn meine Zeiten, in denen ich aktiv Rap gehört habe schon lange vorbei sind: Das finde ich ziemlich gut (https://www.youtube.com/watch?v=5BPdbUTD4oM&feature=youtu.be), muss man dem Kollegah schon lassen, der weiß, wie man entertaint.

Akaone de Souza
13.04.2014, 20:26
Katja Kipping an der Garderobe & Gregor Gysi mixt die Longdrinks -> That'z RAPutation (http://www.youtube.com/watch?v=PXJALggRlQA&feature=youtu.be) :sasmokin:

Zum vollen Abend hier entlang (http://www.youtube.com/watch?v=41xZQQVdJkA). Oha, das kann dauern, bis Ich die 3 Stunden durch habe. ^^

Mein GOAT Walter
16.05.2014, 14:43
The rise and fall of Samy Deluxe

Was wurde im Vorfeld alles über sein aktuelles und inzw. fünftes Soloalbum "Männlich" kritisiert.. ein paar Stimmen aus verschiedenen Portalen sagen u.a.:

"Die Hoffnungen auf eine fulminante Rückkehr des Hamburger Rapkönigs waren vergeblich." rap.de
"Habt Ihr Mich Vermisst? Manchem, der vielleicht noch mit "Ja" geantwortet hätte, treibt Samy Deluxe solche Gefühle bis zum Ende der Platte gründlich aus." laut.de
"Das Schlimmste an diesem Album ist aber – bei allen Kritikpunkten – die Erkenntnis, dass man spätestens jetzt wohl vollends die Hoffnung aufgeben sollte, dass Samy Deluxe noch einmal zu alter Stärke zurückfindet." meinrap.de

Das sind schon harte Worte über den Samy, der seinerzeit noch mit Dynamite Deluxe neue Maßstäbe in Sachen Rap und Punchlines setzte und mit dem Debutalbum eines der bedeutendsten sowie einflussreichsten deutschsprachigen Alben veröffentlichte. Wir erinnern uns an starke Songs, wie "Blow Shit up (http://www.youtube.com/watch?v=MPiuLpQYqAY)", "Fragezeichen (http://www.youtube.com/watch?v=Nm0Gssf_Lno)" und "Sag mir, was du siehst" - in denen der damals gerade mal Anfang 20Jährige allem Anschein nach die Weisheit mit Löffeln gegessen hatte. Man kaufte bereitwillig die Mixtapes, um ein Freestyle von Sam zu hören, hörte sich andere Interpreten an, nur weil man wusste dass bei den 12 Songs des Albums einer (http://www.youtube.com/watch?v=qaIosBgAoys) von Sam gefeatured wurde.
Als das heiß ersehnte erste Soloalbum herauskam, wurde auch dies generell positiv aufgenommen und das trotz einer sehr hohen Erwartungshaltung. Die Euphorie flachte nicht ab und Samy war zu dem Zeitpunkt die unangefochtene Nummer Eins im gesamten Deutschrap Universum. Natürlich konnte dies nicht ewig so bleiben.

Das wirklich Interessante bei Samy Deluxe ist die Veränderung seines Stils und seiner eigenen Wahrnehmung zunehmenden Alters. Mit dem Alter kamen die Zweifel über seine Umwelt und sich selbst ins Spiel und diese reflektiert er seitdem in seinen Texten. Auch wenn sich sein Stil zwischenzeitlich maßgeblich von den Anfangstagen unterschieden (Die Collabo mit Afrob ASD & sein zweites Soloalbum "Verdammtnochma' " unterstreichen dies) war selbst auf diesen eher oberflächlichen Alben immer noch der eine Song, in dem er sich seinen Fans über offenbarte. Dadurch stellte er immer wieder die Verbindung zu seinen Hörern dar, welche Ihm auch dadurch die kommerziellen Entgleisungen verziehen. Beispiel: "Cap Song (http://www.youtube.com/watch?v=JHiz2JJzsyU)".

Eine Zeitlang wurde es dann richtig ruhig um den Mann aus Hamburg. Fünf Jahre verstrichen, bis man wieder etwas von Ihm hörte; bis zu diesem Zeitpunkt widmete er sich verstärkt um Soziale Arbeit und ließ die Musik beiseite. Doch wie auch bei einem Wrestler, der jahrelang im Business tätig ist, ist ein endgültiger Abschied nur schwer vorstellbar. Zwischenzeitlich kam noch mal eine Comeback mit Ihm in seiner Dynamite Deluxe Combo, doch das Album konnte an vergangene Erfolge nicht anknüpfen.

Seit 2009 liefert Samy aber wieder ab und bringt in regelmäßigen Abständen neue Alben heraus. Ähnlich, wie bei vielen anderen Menschen, die etwas wirklich Denkwürdiges vollbrachten, ist es auch Sam nicht mehr möglich, diesen Status erneut zu überbieten. Das kann er gar nicht schaffen. Seit 2009 darf man, wenn man sich denn genug auskennt, bei Samy gern mit zweierlei Maß rechnen. Das Comeback eines Altstars. Schön, dass es Dich noch gibt. Nicht, dass man meinen könnte, er bringe seitdem gar nichts mehr zustande. Er ist dann doch noch fitter, als der Undertaker zum Beispiel und bietet erstaunlich gut noch mal frischen Wind in einigen ausgewählten Songs. Insbesondere, wenn man die Texte mag, in denen er alle Fassaden fallen lässt und sich selbst und einfach präsentiert oder auf soziale Missstände hinweist.

So empfinde ich die oben genannte Kritik an seinem neusten Werk, nüchtern u. objektiv gesehen, als passend. Er erschafft keine wirklichen Meilensteine mehr und vieles hört sich an, wie bereits gehört. Doch ähnlich wie beim Taker, gibt es bei Sam diese zwei Lager, bei dem das Eine meint, die beste Zeit wäre schon gewesen und er solle soz. abtreten, während das Andere sich einfach an seiner Präsenz erfreut und allein in Dieser die Verbundenheit fühlt. Und die möchte man, bzw. ich noch lange nicht missen.

Tat ihm die angesprochene Veränderung im Nachhinein gesehen gut? Man kann es nicht sagen, denn selbst ein Interpret, der sich nicht verändert, wird auch irgendwann langweilig.

Admiral Atemberaubend
11.09.2014, 13:39
Gerade auf einer längeren Autofahrt mal wieder ältere CDs durchgehört und dabei wieder festgestellt, dass ich ein Intro- und Outrofan bin, weil häufig sehr feine Instrumentals im Spiel sind.

Block McCloud & DJ Waxwork - Intro (http://www.youtube.com/watch?v=lp_Am1LVaCY) - Album Four Walls

Chakuza - Outro (http://www.youtube.com/watch?v=SInhfwj0zxw) - Album Unter der Sonne

Chakuza - Intro (http://www.youtube.com/watch?v=JhlLSPLEsN0) Album City Cobra

Classified - Intro Ups and Downs (http://www.youtube.com/watch?v=px9V938zBLM&list=PLC60F12B903C196CC&pxtry=1) - Album Hand Shakes and Middle Fingers

Trem - Intro (feat. DJ Revolution) (http://www.youtube.com/watch?v=kmGHsC-qag8) - Album For The Rest Of His Natural Life

Savas - Intro (http://www.youtube.com/watch?v=7kyB935CaDY) - Album Der Beste Tag Meines Lebens

Jedi Mind Tricks - Intro (http://www.youtube.com/watch?v=JfCom3vyU6Y&list=PLHM1MRwUfb-hzWMzVrFz8OD8KreAnTG1f&pxtry=1) - Album Legacy Of Blood

Jackse & Apollo Brown - Intro (https://soundcloud.com/jackse/jackse-intro) - EP Make Smoove

Eko Fresh - Intro (http://www.youtube.com/watch?v=w3Fk-42PEIY) - Album Eksodus (die letzten beiden Alben von diesem Heinz sind echt nicht schlecht!)

Dynamite Deluxe - Intro (http://www.youtube.com/watch?v=CA34I6H9d-c) - Album Deluxe Soundsystem

Tash - The Book Ch. 1 (http://www.youtube.com/watch?v=NHZNtUg0MfM) - Album Control Freek

Viele hab ich bei Youtube und co. nicht finden können. Und auf Skits könnte man das ebenfalls ausweiten ... ich muss mir ne neue Playlist machen.

Penetrator
14.09.2014, 18:21
Er ist zurück! (http://meinrap.de/2014/09/14/hollywood-hank-ist-zuruck/) Unglaublich, aber Hank ist back. Und er rechnet ab ... mit allem und jedem. Das ist alles irgendwie bedrückend, aber ihn wieder rappen zu hören ist so geil! Und er hat echt kaum eingebüßt an Qualität in seiner Pause. Hat alles etwas von "Rache" und einen faden Beigeschmack, wenn man bedenkt, dass er mit Leuten wie JAW oder Favorite hart ins Gericht geht. Trotzdem kann ich seine vier Soundfiles irgendwie nicht ausmachen.

Akaone de Souza
14.11.2014, 23:18
Fresh Polakke endlich wieder RAM-Champ (https://www.youtube.com/watch?v=qgEigqriVyg&list=UUWk5BK0uToZOS9avGZ810og)

Ich feier den Kerl einfach nur noch ab. Das Finale war ziemlich einseitig, aber who cares. Seine Auto/Mutter/Polen-Punchlines werden einfach nicht langweilig und dazu bringt er auch noch das Charisma, was zum Schluss komplett überzeugend ist.

F.R.E.S.H. P.O.L.A.K.K.E. :genickbruch:

7. Januar wieder ein BMCL mit Ihm. Boah, das wird wieder so kränk. Fresh Polakke vs. Le Nerd (https://www.youtube.com/watch?v=fJArtxDNhT4) ziehe ich mir heute immer noch rein. So sick der Kerl. :boxer:

Haskins
17.11.2014, 19:14
Am 22.12.2014 erscheint das Album "Wenn der Vorhang fehlt" der beiden Sichtexotjünger EloQuent & Tufu. Beats werden angeblich von den ganzen Beatbastlern aus der eigene Schmiede kommen zb. Knowsum, FloFilz und EloQuent selber. Textlich sind raffinierte Punchlines sowie schön verpacktes Storytelling zu erwarten, bei Tufu und Elo erwarte ich aber auch nichts anderes, alles waas bisher über Sichtexot raus gehauen wurde hatte Hand und Fuß.

Freu mich ohne Ende auf das Album der beiden, ich freu mich eh auf jedes Release von der Rasselbande, werde da nie enttäuscht.
Kann jeden nur empfehlen mal reinzuhören, lauschen und genießen (ist am Anfang aber schwer und gewöhnungsbedürftig ;) )

Hier noch ein Snippet vom kommenden ALbum, gemixt von den Berlinern Ecke Prenz :dh:
Wenn der Vorhang fehlt Snippet (https://soundcloud.com/tufu/tufu-eloquent-wenn-der-vorhang-fehlt-snippet-von-ecke-prenz)

umimatsu
17.11.2014, 19:18
Hier noch ein Snippet vom kommenden ALbum, gemixt von den Berlinern Ecke Prenz :dh:
Wenn der Vorhang fehlt Snippet (https://soundcloud.com/tufu/tufu-eloquent-wenn-der-vorhang-fehlt-snippet-von-ecke-prenz)

Wow! Was für Beats!

Haskins
17.11.2014, 21:16
Wow! Was für Beats!

Die aus dem Hause Sichtexot sind alle so absurd schön und verrückt, kann dir die Bande nur empfehlen, meine Lieblinge sind Luk&Fil, das Album "All That Glitter Ain't Soul" ist das beste was ich in den letzten 2-3 Jahren gehört habe.

Bsp -> Lady... (http://www.youtube.com/watch?v=10cMmXTibog)

Woodstock
03.12.2014, 00:54
Seit gestern ist das Neue Album ( vielleicht oder wahrscheinlich das letzte Album) von einer der besten, wenn nicht sogar DER besten Crew Ever auf dem Markt :

A Better Tomorrow - Wu Tang Clan

Gerade mal reingehört. Aaalter, selbst wenn das nicht mehr unbedingt an die 90er herankommt, schnetzelt die Scheibe alles weg was man heutzutage sonst so geboten bekommt von den Leuten die mit Rap / HipHop Alben verkaufen.
Als alter Wu Tang Fan bin ich an die Scheibe mit gemischten Gefühlen herangegangen. Nach den ganzen Streitigkeiten dachte ich das wird der totale Reinfall. Ist es nicht! Der ein oder andere Track ist zwar nicht sooo Bombe, aber da kommt mein Argument von oben wieder zum tragen.
Jeder hat wieder seinen Big Moment, wenn es um die Verse geht. Und das Mr. Meth und Ghostface oder Inspectah Deck und GZA immer noch flow haben und ihre Mic Skills niemals nicht gelitten haben unter der Auszeit dürfte klar sein.
Einige Beats sind richtig geil und versetzen einen automatisch in die "good ol´times" zurück.

Wu Tang is Forever!!!!! Love It!:smlove:

Edit : So hab das Album nun drei mal durch und eins kann man festhalten! Mr. Meth still owns the shit out of everyone! :genickbruch:

Haskins
05.12.2014, 05:34
Ab heute gibts ne Platte mit dem Namen "Nature's Greatest Mystery" zu kaufen, verantwortlich dafür sind "the Four Owls" aka Big Owl, Bird T, Rusty Take-Off & Deformed Wing. UK-Rap vom allerfeinsten wie ich finde, das Rad wird hier nicht neu erfunden, Beats sind aber durch die Bank weg fresh, textlich brauchen sich die vier Eulen aus dem UK nicht verstecken, klar und deutliche Ansagen!
Also einfach mal rein hören, auf der Insel ist der HipHop auch noch nicht tot^^

The Four Owls - Original (https://www.youtube.com/watch?v=0S5kKvUVToA)

Milford Cubicle
26.12.2014, 18:42
Das JBB interessiert hier wahrscheinlich nicht sooo viele Leute, aber heute kam die Hinrunde des Finales, Gio gegen Spongebozz. Letzterer haut einfach mal ne 35 Minuten Runde raus, wenn man das Turnier vorher etwas mitverfolgt hat, weiß, dass Gio darauf eigentlich nichts mehr kontern kann. Denke auch, dass die Runde von Spongebozz in der Form nicht zu lange auf dem Kanal sein wird. Wer also Lust hat, sich das zu geben: klick (https://www.youtube.com/watch?v=DWHUD500z8E&list=PL1QLToXHVJGDWUfxj7p85qq9iz6VNOiSu&index=1)

makanter
28.12.2014, 00:07
Das JBB interessiert hier wahrscheinlich nicht sooo viele Leute, aber heute kam die Hinrunde des Finales, Gio gegen Spongebozz. Letzterer haut einfach mal ne 35 Minuten Runde raus, wenn man das Turnier vorher etwas mitverfolgt hat, weiß, dass Gio darauf eigentlich nichts mehr kontern kann. Denke auch, dass die Runde von Spongebozz in der Form nicht zu lange auf dem Kanal sein wird. Wer also Lust hat, sich das zu geben: klick (https://www.youtube.com/watch?v=DWHUD500z8E&list=PL1QLToXHVJGDWUfxj7p85qq9iz6VNOiSu&index=1)

Letztes Jahr Nazi, dieses Jahr Pädophiler. So ne erbärmliche, erfundene Scheisse konnte ja nur der Schwamm bringen. Bin ich froh, wenn der Vogel ausm Battlerap verschwindet.

Electro Ghetto
28.12.2014, 17:18
SpongeBOZZ war für mich maximal bei der JuliensBlogBattle Quali 2013 interessant alles was danach kam naja.

Im Herzen Rapper
https://www.youtube.com/watch?v=nNbWBfLnJlk&list=UUq41ng_I0IAhpmd5p-3MMlQ

Haskins
23.01.2015, 17:25
Neues aus der Kölner Beatschmiede von ENTBS, die kommende Platte kommt von DR3IB3IN3R und wird den schönen Titel "Augen zu und zählen" besitzen. Release ist am 13. Februar 2015, produziert von Noyland, Cuts von Niko Soprano, Raps von DR3IB3IN3R Nummer 1, Nummer 2 und Nummer 3. Gemastert von Romeo Jesus.
Freu mich auf die Platte, ENTBS ist immer dopes Zeug :dh:

hier das Snippet dazu...

DR3IB3IN3R Snippet mit netten Intro (https://soundcloud.com/entbs/dr3ib3in3r-augen-zu-und-zahlen-lp-snippet)

loco_74
24.01.2015, 09:38
Heute morgen endlich Post aus Kanada bekommen:

Madchild - Dope Sick

https://www.youtube.com/watch?v=yQT5MTfSUtE

&

Madchild - Switched on EP (Deluxe edition)

https://www.youtube.com/watch?v=IQ_r8o5XMQ4

Jetzt warte ich noch auf 2 Slaine Alben aus Amerika.

Admiral Atemberaubend
24.01.2015, 12:33
Gute Leute. Madchild ist in den letzten Jahren n bisschen abgedreht. Finde die Solosachen von beiden nicht mehr so gut, wie die Releases mit ihren jeweiligen Gruppen (Swollen Members/Special Teamz) muss ich sagen. Aber lass gerne auch mal deine Favorites von den Slaine-Alben hier.

Hier zwei meiner Lieblingssongs mit Beteiligung von Slaine:

Special Teamz - Fallen Angelz (http://m.youtube.com/watch?v=8ZBC8DnzyEY)
Cam Meekins ft. Slaine - Tour (http://m.youtube.com/watch?v=QInfM-bWM2A)

loco_74
24.01.2015, 13:15
Gute Leute. Madchild ist in den letzten Jahren n bisschen abgedreht. Finde die Solosachen von beiden nicht mehr so gut, wie die Releases mit ihren jeweiligen Gruppen (Swollen Members/Special Teamz) muss ich sagen. Aber lass gerne auch mal deine Favorites von den Slaine-Alben hier.

Hier zwei meiner Lieblingssongs mit Beteiligung von Slaine:

Special Teamz - Fallen Angelz (http://m.youtube.com/watch?v=8ZBC8DnzyEY)
Cam Meekins ft. Slaine - Tour (http://m.youtube.com/watch?v=QInfM-bWM2A)

Hab bisher nur die "King of everthiny else" von Slaine komplett gehört.....speziell "Pissed it all away" auf Dauerraotation in Vegas am Pokertisch (i just wann be rich bitch....). Find die Platte aber komplett sehr gut.

Ansonsten: https://www.youtube.com/watch?v=eXxO1pO0B60 feat. u.a. Vinnie Paz
oder https://www.youtube.com/watch?v=ZY2mrp463mc feat. Tech9 & Madchild

Von der "World with no skies" sticht natürlich 99 Bottles (https://www.youtube.com/watch?v=kIJ88VWlo3c) heraus, halt sehr HoP typisch. Werd mir die Sachen dann mal geben, wenn sie angekommen sind.

Fand Slaine bei La Coka Nostra zunächst nicht so toll, ist aber neben Everlast und Ill Bill auch ziemlich schwer (Wortspiel, hehe). Hab mir dann im Oktober die "King..." gekauft und bin total begeistert.

Madchild gefällt mir persönlich Solo sogar besser als bei Swollen Members, hab ihn da von den Platten irgendwie gar nicht so auf dem Schirm gehabt. Er ist aber schon ziemlich abgedreht und scheint wohl nicht wirklich von seinen Drogen wegzukommen.

Akaone de Souza
25.02.2015, 21:04
BMCL: Tierstar vs. Dizaster am 6.5.15! (http://www.rapammittwoch.tv/ram-news/clash-of-the-titans-tierstar-vs-dizaster-am-06-05-2015-in-der-bmcl)

Boah, ich flipp aus! Ich weiß noch wie im Battle zwischen Damion Davis und Gregpipe dieses mögliche Szenario seinen Anfang gefunden hatte, aber das die Jungs vom RAM das Ding jetzt wirklich durchziehen wollen...? Holy Shit! Tierstar bekommt seinen Once in a Lifetime-Traumgegner. Respect, RAM! :genickbruch::dh:

Und wenn ich schon mal bei meiner Lieblings-Cypher bin: Man gebe sich bitte mal Kevin MC vom aktuellen Halbfinale (https://www.youtube.com/watch?v=4AgIHcXh3V0#t=14m04s). Der Typ.. Ich kann's einfach nicht beschreiben. Irre, Wahnsinnig, aber auch dezent komisch und mit ein paar netten Punchlines. Ich rieche den nächsten Fresh Polakken 2.0 :D

Mein GOAT Walter
26.02.2015, 09:19
BMCL: Tierstar vs. Dizaster am 6.5.15! (http://www.rapammittwoch.tv/ram-news/clash-of-the-titans-tierstar-vs-dizaster-am-06-05-2015-in-der-bmcl)

:eek: Das ist wirklich heftig. Nur wie soll das von statten gehen? Deutsch trifft auf englisch? Tierstar auf englisch? .. Generell finde ich es wirklich beachtlich, dass schon Gregpipe Dizaster auf seiner Seite hatte (auch wenn der sichtlich gelangweilt war ;) ). Das Battle werde ich mir auf jeden Fall anschauen und bald ist RAM auch in Hamburg, wo ich mir bereits Karten gesichert habe.

Akaone de Souza
26.02.2015, 21:19
Njor, Tierstar hatte in seinen Old-School Anfangszeiten ja bereits englische Texte geliefert und Ich glaube das er es schon hinbekommen könnte, da etwas ordentliches zu Stande zu kriegen. Die Frage ist nur wie stark er die schnellen Punchline-Gewitter von Dizaster analysieren kann, um darauf dann ggf. auch reagieren zu können. Ich glaube daran wird es auch scheitern und am Ende steht dann einfach nur die gute Show, da ich mir auch nicht vorstellen kann, dass die Crowd jede einzelne Line verstehen wird.
Freuen tue ich mich trotzdem sehr. Wird richtig geil. :dh:

Finale von RAM (https://www.youtube.com/watch?v=M0WgpQLpkCE) ist da. "An alle Kevin's da draussen..". Shit, ich peil es einfach nicht. Was für'n Typ einfach nur. :D

Mein GOAT Walter
01.04.2015, 13:00
Rap am Mittwoch -

So... habe mich inzwischen auch mal ausführlich mit der Berliner Battle Liga auseinandergesetzt und mir nahezu alle Battles angeschaut. Bevor ich auf einzelne Interpreten eingehe, muss ich sagen, dass mir das Konzept durchaus gut gefällt, wobei Veranstalter und Moderator Ben Salomon eine wesentliche Rolle spielt: Er zieht das Battle und agiert viel mit den Fans, was ein Stück weit amerikanische Züge mit sich hat. Er gibt gute Tipps und Ratschläge für die blutigen Anfänger, denen die Möglichkeit geboten wird, sich auf der Bühne (erstmals) zu präsentieren. Hinzu kommen die zahlreichen Catchphrases, die die Stimmung immer wieder heben; an solchen fehlt es meines Erachtens noch an anderen Ligen, wie z.B. DLTLLY (http://dontletthelabellabelyou.com/). RAM ist auf dem besten Wege, noch größer zu werden als ohnehin schon. Hinzu kommen da die Untergruppierungen, wie One Mic und die ständige Bewegung des Channels. Jeden Tag wird gepostet.

Ein bisschen Kritik:
- Die Judges könnten Ihre Stimmenvergabe noch ein Stück weit detaillierter zum Ausdruck bringen; ein "In Runde 1 fand ich X einfach besser" finde ich schwach und wird dem Verlierer auch nicht gerecht. Klar, das ist nicht der Regelfall, aber zum Beispiel Tierstar, der oft mit in der Jury sitzt, kann seine Entscheidung oft nicht richtig begründen.. Oft fehlt es meines Erachtens auch an Objektivität.
- Gewisse Auslosungen. Könnte man manchmal gerechter gestalten, da bei Anfängern / Debütanten oft starke Defizite hinsichtlich der Bühnenpräsenz zu erkennen sind; klar, mangels Erfahrung. Wenn diese dann auf einen Bong Teddy (als Beispiel) treffen, steht der Gewinner zu 99% fest und es geht Spannung verloren.

Bei den Teilnehmern will ich nicht alle erwähnen, das sprengt auch meinen zeitlichen Rahmen; aber hervorzuheben sind im Negativen der Fresh Polakke, der spätestens nach dem dritten Battle mit seiner Polen Attitüde schon stark nervt. Positiv erwähnt und das fällt mir als Braunschweiger natürlich super schwer (;)) ist Mighty Mo, der alte Hannoveraner. All seine Battles kann man sich getrost anschauen; er vereint für mich das, was einen richtigen Battlerapper ausmacht: Reimskills, Humor, Punchlines und Persönlichkeit. Anfangs war ich noch ein bisschen skeptisch, da auch er eine Rolle spielt, doch das Vereinen dieser mit seiner Persönlichkeit ist großes Kino. Ebenso, dass er sich die Zeit nimmt, kurz auf das einzugehen, was man ihm kurz zuvor entgegen brachte.

Die Liga ist, wie angemerkt im Aufschwung und wenn es so weiter geht, wird sie sich auf mehrere Standorte in Deutschland ausweiten. Für Freunde des deutschen Battleraps empfehle ich, Euch mit auf den rappenden Zug zu schmeißen...!

RAP AM MITTWOCH (http://www.rapammittwoch.tv/)

M4SKULIN_
03.04.2015, 11:01
Jetzt mal ganz dumm gefragt: geht's hier nur um VBT & JBB? Oder wird hier auch über Songs, Releases etc. von anderen Rappern wie Fler, Olexesh, Xatar, Kollegah usw. diskutiert?

Weil mit diesen VBT/JBB'lern kann ich kaum bis gar nichts anfangen. Den Einzigen von denen, den ich wirklich mag ist Gary Washington.

Admiral Atemberaubend
03.04.2015, 19:40
Jetzt mal ganz dumm gefragt: geht's hier nur um VBT & JBB? Oder wird hier auch über Songs, Releases etc. von anderen Rappern wie Fler, Olexesh, Xatar, Kollegah usw. diskutiert?

Weil mit diesen VBT/JBB'lern kann ich kaum bis gar nichts anfangen. Den Einzigen von denen, den ich wirklich mag ist Gary Washington.
Du kannst über alles schnacken, worauf du Bock hast. Zumindest solange es irgendwie mit Rap in Zusammenhang steht.

M4SKULIN_
11.04.2015, 19:21
Schon jemand den neuen Song "wünsch dir was" von Genetikk gehört? Ich bin zwar kein Fan von dem Kinderchor aber Beat sowie Text sind nice.

Edit:

hier der Link

https://www.youtube.com/watch?v=5FS8RIH7BpI

Haskins
11.04.2015, 19:42
Schon jemand den neuen Song "wünsch dir was" von Genetikk gehört? Ich bin zwar kein Fan von dem Kinderchor aber Beat sowie Text sind nice.

Edit:

hier der Link

https://www.youtube.com/watch?v=5FS8RIH7BpI

Ich mag nicht alles von denen, aber so nen Konzert hat schon was, da ist immer was los, meine Leute können da alles mit rappen und ich steh immer nur da und nicke mit dem Beat :D

Am 8. Mai erscheint neues Zeug von Schaufel und Spaten, das Ding wird so gut wie gekauft, die beiden Magdeburger enttäuschen nie, Beats werden wieder von Jay Spaten höchstpersönlich geliefert, freu mich wie bolle auf das Teil, hier dazu das Snippet.

Schaufel & Spaten - unterm Untergrund 3 7/8 (Snippet by DJ Lukutz) (https://www.youtube.com/watch?v=LgIJ0_JGLa8&feature=youtu.be)

dazu noch ein älteres einfach so :D

Schaufel und Spaten - Arschhaarknaben (https://www.youtube.com/watch?v=i9h1ZD1cLVI)

und eins was ein All-Time-Favorite ist

Coffeeshop (https://www.youtube.com/watch?v=35VXsL0iS9k)

Gazelle
11.04.2015, 20:17
Bisher überzeugen mich Genetikk mit ihrem neuen Kram noch nicht so. Das Konzept ist schon ziemlich nice, Text auch, aber der Beat und der Kinderchor gefallen mir nicht. Ähnlich wie bei Achter Tag/Dago. Mal abwarten, ich mag die beiden sehr und erwarte da noch einiges. Produktionstechnisch hauen sie immer 100% raus. Trifft bisher halt noch nicht so meinen Geschmack.

Ich mag nicht alles von denen, aber so nen Konzert hat schon was, da ist immer was los, meine Leute können da alles mit rappen und ich steh immer nur da und nicke mit dem Beat :D

Bei der Selfmade Tour 2012 waren meine Kollegen auch richtige Fanboys und eigentlich nur wegen Genetikk da, ich wollte aber auch DCVDNS und die 257ers sehen. Einer durfte sogar nen kurzen Part bei König der Lügner rappen. Würde sie mir aber wieder angucken, Tour steht bestimmt ins Haus nach der Festivalsaison.

Haskins
21.04.2015, 19:27
paar Bars von Bomber, dazu dieser Beat :genickbruch: Bomber macht zur Zeit nix verkehrt, der Typ ist die Messe!

Don't let the Label label you - Bomber bars (https://www.youtube.com/watch?v=2yaubloplKE&feature=youtu.be&list=PLXpSN5kwAmci5_pnaD05FCUcpeizy40kA)

Der Wrestling-Nerd
24.04.2015, 17:26
Wünsch dir was gefällt mir wirklich gut. Der Kinderchor ist halt aus dem Song von den Toten Hosen übernommen, was ich auch ziemlich feier.

Ich bin echt ein Fanboy von Alligatoah geworden. Gerade lyrisch mit der genialste Rapper. Wortspiele vom Allerfeinsten und verdammt geile Message hinter teilweise richtig asozialen Fassaden. :)

Und wenns mal wirklich asozial sein soll, dann hör ich Trailerpark. :D

Mein letztes Rap-Album war "Superkräfte" von Sudden, der mich bei TP teilweise überzeugt hatte, und nach dem Anhören von "Dörte Müller" hab ich das Album einfach mal gekauft. Zum Schluss hin zu viele schnulzige Songs, aber "Roboter", "Euer Vater war ein Star", "Hitler töten" und "Das Pferdehass-Lied" sind richtig geile SOngs geworden.

Akaone de Souza
29.04.2015, 11:08
Mittlerweile stehen auch die 8 MC's (https://www.youtube.com/watch?v=7LPyN37rmHM) fest, die es sich in einer Woche in der RAM Battlemania zum 5 Jährigen ordentlich geben wollen.

Presto // Mighty P // Drob Dynamic // Bong Teggy // Ssynic // Fresh Polakke // Gier // P-Zak

Mega-Abriss! Hätte mir aber gerne noch den Atzenkalle gewünscht. Main Moe oder Karate Andi wären ebenfalls richtig genial gewesen, aber so ist das Lineup schon unglaublich.

Mein GOAT Walter
29.04.2015, 11:49
Mittlerweile stehen auch die 8 MC's (https://www.youtube.com/watch?v=7LPyN37rmHM) fest, die es sich in einer Woche in der RAM Battlemania zum 5 Jährigen ordentlich geben wollen.

Presto // Mighty P // Drob Dynamic // Bong Teggy // Ssynic // Fresh Polakke // Gier // P-Zak

Mega-Abriss! Hätte mir aber gerne noch den Atzenkalle gewünscht. Main Moe oder Karate Andi wären ebenfalls richtig genial gewesen, aber so ist das Lineup schon unglaublich.

Mega-Abriss und Drob Dynamic in einem Satz? :boxer:

Jefferson D'Arcy
29.04.2015, 16:31

Von den Leuten würde ich nur wegen Bong Teggy, Ssynic und Gier hingehen. Mighty P ist wahrscheinlich nur dabei, weil er an dem Abend noch nichts vorhatte. Drob ist mehr peinlich als gut, Polakke seinen Hype raff' ich nicht und P-Zak ist einfach nur dumm :o

Sephirod
29.04.2015, 17:03
Wünsch dir was gefällt mir wirklich gut. Der Kinderchor ist halt aus dem Song von den Toten Hosen übernommen, was ich auch ziemlich feier.

Ich bin echt ein Fanboy von Alligatoah geworden. Gerade lyrisch mit der genialste Rapper. Wortspiele vom Allerfeinsten und verdammt geile Message hinter teilweise richtig asozialen Fassaden. :)

Und wenns mal wirklich asozial sein soll, dann hör ich Trailerpark. :D

Mein letztes Rap-Album war "Superkräfte" von Sudden, der mich bei TP teilweise überzeugt hatte, und nach dem Anhören von "Dörte Müller" hab ich das Album einfach mal gekauft. Zum Schluss hin zu viele schnulzige Songs, aber "Roboter", "Euer Vater war ein Star", "Hitler töten" und "Das Pferdehass-Lied" sind richtig geile SOngs geworden.

Finde ich echt lustig, könnte 1 zu 1 ein Post von mir sein. Genau das Gleiche!

Außerdem mag ich K.I.Z., SDP und die 257ers noch sehr gerne.

PappHogan
29.04.2015, 18:22
Ich hab da was auf einer dieser ME-Sounds-CDs aufgetan:

Hydroponic Sound System "Slow Burn"

Kennt das hier von den HipHop/Rap Experten jemand?
Würde mir gerne mehr von denen besorgen.

Akaone de Souza
16.05.2015, 00:32
5 Jahre RAM - Die Cypher (https://www.youtube.com/watch?v=1X7b_KgOFX4)
5 Jahre RAM - Legends Vorrunde (https://www.youtube.com/watch?v=CXmq1yjG6Ck)
5 Jahre RAM - Legends Halbfinale (https://www.youtube.com/watch?v=yrtqvYvHjDo)
5 Jahre RAM - Legends Finale (https://www.youtube.com/watch?v=Cju7z3ykEtg)

TIERSTAR vs. Dizaster (https://www.youtube.com/watch?v=NEFFMcjJ3SQ)

Unglaublich Show. Stellenweise zwar mal wieder eine mehr als lausige Crowd, aber dafür ein Haufen geiler Punchlines. Bei so ner Ausgabe hätte ich auch niemand anderes als Sieger im Legends erwartet. Absolut souverän von Anfang bis Ende durchgezogen. :dh:

Das epische Battle zum Schluss war dann schon extrem fett. Man hat allerdings auch gemerkt, das Dizaster entweder 2 stoned war, oder er einfach definitiv nur seinen Fun haben wollte. Tierstar sehr gut drauf gewesen, wobei da ein paar Sprachen zu viel waren, speziell in Runde 2. Trotzdem hat man noch nie so einen extrem aufgedrehten Tierstar gesehen. Richtig gut.

Unterm Strich: Es war einfach awesome. :dh:

Jefferson D'Arcy
16.05.2015, 04:53
5 Jahre RAM - Die Cypher (https://www.youtube.com/watch?v=1X7b_KgOFX4)
5 Jahre RAM - Legends Vorrunde (https://www.youtube.com/watch?v=CXmq1yjG6Ck)
5 Jahre RAM - Legends Halbfinale (https://www.youtube.com/watch?v=yrtqvYvHjDo)
5 Jahre RAM - Legends Finale (https://www.youtube.com/watch?v=Cju7z3ykEtg)

TIERSTAR vs. Dizaster (https://www.youtube.com/watch?v=NEFFMcjJ3SQ)

Unglaublich Show. Stellenweise zwar mal wieder eine mehr als lausige Crowd, aber dafür ein Haufen geiler Punchlines. Bei so ner Ausgabe hätte ich auch niemand anderes als Sieger im Legends erwartet. Absolut souverän von Anfang bis Ende durchgezogen. :dh:

Das epische Battle zum Schluss war dann schon extrem fett. Man hat allerdings auch gemerkt, das Dizaster entweder 2 stoned war, oder er einfach definitiv nur seinen Fun haben wollte. Tierstar sehr gut drauf gewesen, wobei da ein paar Sprachen zu viel waren, speziell in Runde 2. Trotzdem hat man noch nie so einen extrem aufgedrehten Tierstar gesehen. Richtig gut.

Unterm Strich: Es war einfach awesome. :dh:

War eine klasse Show. Es hat genau der Richtige im Finale gewonnen und die BMCL war auch derbe unterhaltsam. Man hat Diz einfach angemerkt, dass er die Sache nicht sonderlich ernst genommen hat und nur seinen Spaß haben wollte. Das hat aber perfekt zum Event gepasst und Tierstar hat sich besser geschlagen als ich gedacht habe.

Mein Traum-Match wäre ja Mighty Mo gegen Ssynic, aber das lässt noch eine Weile auf sich warten. Hab' beide mal via Facebook kontaktiert und bei Ssynic scheitert es momentan am engen Terminkalender, beide haben aber definitv Bock und würden sich aufgrund des ähnlichen Stils auch ordentlich geben :sasmokin:

Mein GOAT Walter
18.05.2015, 11:40
Mein Traum-Match wäre ja Mighty Mo gegen Ssynic, aber das lässt noch eine Weile auf sich warten.

Easy win für Mighty Mo ;)

Wie sieht's aus, ist wer in HH bei der Show übermorgen?

Haskins
23.05.2015, 10:42
Pigeonsandplanes.com hat eine recht nette Liste der bzw. ihrer 30 besten "Underground" HipHop Alben veröffentlicht, da sind richtig schöne Schmuckstücke dabei, zb. Little Brother, EL-P, Cunnylinguists, Blu & Exile, MF Doom & Binary Star. Ich gehe konform mit der Liste und finde Sie überragend.
Wenn ich nach meinen Geschmack gehen würde wären 3 andere Alben auf den ersten drei Plätzen gelandet (Binary Star, Jedi Mind Tricks und Deltron3030 in beliebiger Reihenfolge) aber whateever ;)

Admiral Atemberaubend
18.06.2015, 23:59
Gibt einige neue Sachen von Leuten, die ich schon länger mag und wo ich deshalb mal reinhören musste. Daher mal ein paar Anspieltipps zu neueren Releases.

Czarface - Every Hero Needs A Villain

Czarface bestehen aus der Kombo von Inspectah Deck und 7L & Esoteric. Auf dem Album sind mit Meth und GZA auch Wu-Tang-Features vertreten, dazu geben sich ein Teil der Beatnuts, Large Professor, R.A. the Rugged Man und MF Doom die Ehre.

Czarface ft. MF Doom - Ka-Bang! (https://www.youtube.com/watch?v=jpFSMrgdx5A)

Jedi Mind Tricks - The Thief and the Fallen

Nicht so viele bekannte Features vertreten diesmal. Dilated Peoples sollte wohl ein Begriff sein, ansonsten ist auch hier R.A. the Rugged Man am Start und einige weniger namhafte Künstler. Und Eamon...der war mal Anfang des Jahrtausends ein One-Hit-Wonder mit "Fuck It". Ich fand ihn damals grauenhaft. Sein Feature finde ich auf seltsame Art und Weise allerdings richtig gut. Vinnie ist auf dem Album inhaltlich nicht unbedingt durch die Bank kreativ, aber geht einige verschiedene und abwechslungsreiche Stile. Alles in allem ein angenehmes Teil ohne große Highlights.

Jedi Mind Tricks ft. Eamon - Fraudulent Cloth (https://www.youtube.com/watch?v=xnXtY5_djjI)

Slum Village - YES

Wie Jedi Mind eine Gruppe aus guten alten Zeiten, der aber leider eine Sache fehlt. Produzent J Dilla. Der ist leider tot. Einer der großartigsten Produzenten aller Zeiten, mit 42 gestorben. Er litt wohl an der Autoimmunkrankheit Lupus. Das Album selbst klingt trotz seiner Abwesenheit hervorragend. Sehr oldschoolige Produktion. Gefällt mir nach einmaligem Hören sehr gut.

Slum Village ft. De La Soul - Right Back (https://www.youtube.com/watch?v=Fv9-Oiyv0O8)

disparityxbyxdesign
19.06.2015, 13:10
Eigentlich hatte ich nie die Absicht, hier großartig mitzumischen, aber mich hat gerade die Erkenntnis, dass es hier möglicherweise Menschen gibt, die etwas mit Namen wie Dilated Peoples, Atmosphere, Little Brother, Ill Bill, Immortal Technique, JMT, The Strange Fruit Project, El-P, Apathy, Binary Star, Naughty By Nature, Organized Konfusion, Termanology, Busta Rhymes, Madvillain, Copywrite, A Tribe Called Quest, Talib Kweli, Statik Selektah und Slaine etwas anfangen können (eigentlich könnte die Liste noch endlos fortgesetzt werden) hat mich gerade irgendwie ziemlich überwältigt. Es gibt so viele Foren im World Wide Web und es ist eine Weile her, dass ich deutschsprachigen Foren Menschen angetroffen habe, die solche Musik hören. Das musste jetzt mal.

Admiral Atemberaubend
20.06.2015, 11:59
Eigentlich hatte ich nie die Absicht, hier großartig mitzumischen, aber mich hat gerade die Erkenntnis, dass es hier möglicherweise Menschen gibt, die etwas mit Namen wie Dilated Peoples, Atmosphere, Little Brother, Ill Bill, Immortal Technique, JMT, The Strange Fruit Project, El-P, Apathy, Binary Star, Naughty By Nature, Organized Konfusion, Termanology, Busta Rhymes, Madvillain, Copywrite, A Tribe Called Quest, Talib Kweli, Statik Selektah und Slaine etwas anfangen können (eigentlich könnte die Liste noch endlos fortgesetzt werden) hat mich gerade irgendwie ziemlich überwältigt. Es gibt so viele Foren im World Wide Web und es ist eine Weile her, dass ich deutschsprachigen Foren Menschen angetroffen habe, die solche Musik hören. Das musste jetzt mal.
Ging mir auch mal so :D

Mit der Zeit sind mir dann allerdings ein paar Leute hier über den Weg gestolpert, die auch richtige Musik konsumieren und sich nicht mit diesem Krach zufrieden geben, den der durchschnittliche Wrestlingfan wohl hört...und gleiches gilt dann eben für jedes mögliche diskussionsbedürftige Hobby. Deine Namensauflistung ist auf alle Fälle ein passender Querschnitt durch meine mittlerweile doch ziemlich große Playlist. Strange Fruit Project sagt mir nichts, alle anderen Künstler haben tatsächlich min. einen Track in meinem Riesensampler.

disparityxbyxdesign
20.06.2015, 19:46
Ging mir auch mal so :D

Mit der Zeit sind mir dann allerdings ein paar Leute hier über den Weg gestolpert, die auch richtige Musik konsumieren und sich nicht mit diesem Krach zufrieden geben, den der durchschnittliche Wrestlingfan wohl hört...und gleiches gilt dann eben für jedes mögliche diskussionsbedürftige Hobby. Deine Namensauflistung ist auf alle Fälle ein passender Querschnitt durch meine mittlerweile doch ziemlich große Playlist. Strange Fruit Project sagt mir nichts, alle anderen Künstler haben tatsächlich min. einen Track in meinem Riesensampler.

Bei den Menschen, die mir bekannt sind, wird man als verrückt abgestempelt, wenn man Hip Hop und Rap hört, und dann nicht wenigstens Wiz Khalifa, Kid Ink und Eminem. Nein, sobald sie etwas nicht kennen und es zum ersten Mal hören ist es vollkommen sinnlos, Kollegah auf Englisch und "Wie kann man nur diese Rap-Scheiße ohne Melodie ertragen, also ich höre nur die neusten Charts; kennst du schon das neue Lied von Ellie Goulding? Das ist toll, höre es in Dauerschleife!"

Krach? Das müsstest du mir genauer definieren. Eigentlich kenne ich keine Wrestlingfans, aber mittlerweile scheint es mir so, als würde ein Großteil auf Metal/Rock/whutever stehen; vielleicht bezeichnest du es als Krach, weil es entweder eine andere Art von Melodie ist oder nicht wirklich eine herauszuhören ist - da könnte ich dir sogar recht geben, nah.
The Strange Fruit Project ist auch Underground, ich würde nicht sagen, dass es nicht lohnt, mal reinzuhören. :)

Admiral Atemberaubend
21.06.2015, 11:02
Bei den Menschen, die mir bekannt sind, wird man als verrückt abgestempelt, wenn man Hip Hop und Rap hört, und dann nicht wenigstens Wiz Khalifa, Kid Ink und Eminem. Nein, sobald sie etwas nicht kennen und es zum ersten Mal hören ist es vollkommen sinnlos, Kollegah auf Englisch und "Wie kann man nur diese Rap-Scheiße ohne Melodie ertragen, also ich höre nur die neusten Charts; kennst du schon das neue Lied von Ellie Goulding? Das ist toll, höre es in Dauerschleife!"
Ich muss zwar auch feststellen, dass sich über die Jahre immer mehr Menschen mit komplett anderem Musikgeschmack in meinem Freundeskreis wiederfinden, aber trotzdem ist es oft zum Glück noch irgendwie vereinbar und die meisten meiner Jungs hörn nicht so nen Plastikrap wie Drake,Rick Ross, Wiz Khalifa, die ganzen Lil XYs und so weiter. Eminem hab ich jetzt zwar schon länger nich mehr verfolgt, aber der hat schon ne Sonderstellung. Hab ich früher ziemlich gefeiert. Es muss ja nicht mal zwingend. Undergroundmucke sein, aber dann will ich auch Qualität haben und nicht so lieblos dahergerotzte, billig und schnell produzierte Plastikkacke fürs Radio.

Was ich nich peile: wieso ohne Melodie? Die Instrumentals von einigen der von dir aufgezählten Leute/Gruppen sind doch wahre Fanfaren...

Krach? Das müsstest du mir genauer definieren. Eigentlich kenne ich keine Wrestlingfans, aber mittlerweile scheint es mir so, als würde ein Großteil auf Metal/Rock/whutever stehen; vielleicht bezeichnest du es als Krach, weil es entweder eine andere Art von Melodie ist oder nicht wirklich eine herauszuhören ist - da könnte ich dir sogar recht geben, nah.
Einfach Krach für meine Ohren. Ist auch nicht böse gemeint, Geschmäcker sind nunmal verschieden. Damit wollte ich nur die ganzen Fans dieser Musikrichtung hier ärgern. Denn ja, das sind die von einem Wrestlingfan sehr wahrscheinlich bevorzugten Musikstile. Bei einem Großteil des mir bekannten Metals und Pop/Rocks und noch viel schlimmer, bei jeglicher Punkmusik, versetzt sich mein Körper automatisch in katatonischen Zustand.

disparityxbyxdesign
21.06.2015, 14:24
Ich muss zwar auch feststellen, dass sich über die Jahre immer mehr Menschen mit komplett anderem Musikgeschmack in meinem Freundeskreis wiederfinden, aber trotzdem ist es oft zum Glück noch irgendwie vereinbar und die meisten meiner Jungs hörn nicht so nen Plastikrap wie Drake,Rick Ross, Wiz Khalifa, die ganzen Lil XYs und so weiter. Eminem hab ich jetzt zwar schon länger nich mehr verfolgt, aber der hat schon ne Sonderstellung. Hab ich früher ziemlich gefeiert. Es muss ja nicht mal zwingend. Undergroundmucke sein, aber dann will ich auch Qualität haben und nicht so lieblos dahergerotzte, billig und schnell produzierte Plastikkacke fürs Radio.

Was ich nich peile: wieso ohne Melodie? Die Instrumentals von einigen der von dir aufgezählten Leute/Gruppen sind doch wahre Fanfaren...

Einfach Krach für meine Ohren. Ist auch nicht böse gemeint, Geschmäcker sind nunmal verschieden. Damit wollte ich nur die ganzen Fans dieser Musikrichtung hier ärgern. Denn ja, das sind die von einem Wrestlingfan sehr wahrscheinlich bevorzugten Musikstile. Bei einem Großteil des mir bekannten Metals und Pop/Rocks und noch viel schlimmer, bei jeglicher Punkmusik, versetzt sich mein Körper automatisch in katatonischen Zustand.

Immerhin. Mir laufen (leider) immer wieder Menschen über den Weg, die sich als richtige 'Hip-Kop-Kenner' bezeichnen, weil sie kommerzen Shit wie 50 Cent in der Playlist haben. Eminem habe ich auch ziemlich gehyped (was für eine elegante Verdeutschung des Wortes) und einige Songs wie "Superman" ziehen bei mir immer noch. Irgendwo kommt man aber auch nicht um ihn herum, wenn man sich dann etwas mit The Alchemist oder anderen Künstlern beschäftigt.
Wie gesagt, was man nicht kennt, ist erstmal schlecht. Vielleicht sind durch solche Interpreten wie Lil Saint Louis, Lil Boosie, TC da Outlaw, Kid Ink usw. schlechte Erfahrungen gemacht wurden, vielleicht sind es auch schlichtweg Vorurteile. Weibliche Personen haben da meines Erachtens deutlich mehr.

You're tellin' me. Hört sich dennoch ziemlich extrem an.

Mein GOAT Walter
22.06.2015, 10:55
Immerhin. Mir laufen (leider) immer wieder Menschen über den Weg, die sich als richtige 'Hip-Kop-Kenner' bezeichnen, weil sie kommerzen Shit wie 50 Cent in der Playlist haben.

Fernab, dass es kein richtig und falsch gibt, kann das aber auch mal ganz erfrischend sein, wenn man sich zwar mit, ich sag mal Gleichgesinnten unterhält, aber den ganzen Abend nicht auf den gleichen Nenner kommt, weil der Geschmack im Detail komplett das Gegenteil des Eigenen ist. Solche Unterhaltung kann ja dennoch sympathisch sein. Wenn ich z.B. an Gangsta Rap der 90er aus Amerika a la Boot Camp Cliq denke, dann gibt mir das Größtenteils gar nichts. Dennoch kann das Thema an sich interessant sein. ;)

Wie begründen sich denn die richtigen Hip Hop Kenner? Und mit deiner Aussage über Fifty willst du sagen, dass Kommerz automatisch schlecht ist, oder ...?

Admiral Atemberaubend
22.06.2015, 12:55
Wenn ich z.B. an Gangsta Rap der 90er aus Amerika a la Boot Camp Cliq denke, dann gibt mir das Größtenteils gar nichts.
Du ekelhafter Banause. Mach dir Coldplay an und wein in die hohle Hand.

Drei großartige Beispiele aus der Schmiede BCC.

Boot Camp Clik - The Hustle (https://www.youtube.com/watch?v=Azq1bvG1lHI)
Boot Camp Clik - Casualties of War (https://www.youtube.com/watch?v=lnK6J1tMnKQ)
Boot Camp Clik - And So (https://www.youtube.com/watch?v=kj3pOGb2lD0)

Wirst du deinen Plan zum Song Contest eigentlich noch in die Tat umsetzen? Ich warte.

Mein GOAT Walter
22.06.2015, 13:01
Du ekelhafter Banause. Mach dir Coldplay an und wein in die hohle Hand.

Drei großartige Beispiele aus der Schmiede BCC.

Boot Camp Clik - The Hustle (https://www.youtube.com/watch?v=Azq1bvG1lHI)
Boot Camp Clik - Casualties of War (https://www.youtube.com/watch?v=lnK6J1tMnKQ)
Boot Camp Clik - And So (https://www.youtube.com/watch?v=kj3pOGb2lD0)

Wirst du deinen Plan zum Song Contest eigentlich noch in die Tat umsetzen? Ich warte.

Die Dinger höre ich mir heut Abend mal an, denn ich lass mich ja durchaus eines besseren belehren. ;)

Habe mir 'ne Frist für 2015 gesetzt. Das kommt also noch!

Admiral Atemberaubend
22.06.2015, 13:02
Die Dinger höre ich mir heut Abend mal an, denn ich lass mich ja durchaus eines besseren belehren. ;)

Ich muss allerdings wohl noch darauf hinweisen, dass die alle nach 2000 produziert wurden.

disparityxbyxdesign
22.06.2015, 20:56
Fernab, dass es kein richtig und falsch gibt, kann das aber auch mal ganz erfrischend sein, wenn man sich zwar mit, ich sag mal Gleichgesinnten unterhält, aber den ganzen Abend nicht auf den gleichen Nenner kommt, weil der Geschmack im Detail komplett das Gegenteil des Eigenen ist. Solche Unterhaltung kann ja dennoch sympathisch sein.

Wie begründen sich denn die richtigen Hip Hop Kenner? Und mit deiner Aussage über Fifty willst du sagen, dass Kommerz automatisch schlecht ist, oder ...?

Keine Sorge, mir ist bewusst, was du meinst. Die Wahrscheinlichkeit, jemanden zu finden, der genau die gleichen Gruppen/Künstler hört, ist ohnehin gering, yes.

Nein, nicht wirklich, auch wenn meine Formulierung jetzt etwas unschön war. Ausnahmen wird es immer geben und es gibt durchaus welche, aber ich denke einfach, es gibt mehr unabhängige Künstler, die im Verhältnis zu Kommerzen schlichtweg mehr, nah, wie kann man es gut ausdrücken? Mehr Arbeit investieren und dadurch ist deren Musik einfach auf gewisse Weise anders. Ist vielleicht auch nur meine Meinung dazu.

Plan? Erzähl' mal.

Admiral Atemberaubend
23.06.2015, 12:50
Plan? Erzähl' mal.
Da darf ich leider nichts zu sagen. Aber in diesem Jahr wird man offenbar noch Zeuge von der Umsetzung.

Triple F
23.06.2015, 13:20
Falls das hier jemanden interessiert. Eine Reise durch die Geschichte des Deutschen Rap mit Jan Böhmermann, Dendemann und einigen Special Guests. Ist nun schon paar Wochen älter, aber ein wirklich sehenswertes Medley:

Jan Böhmermann, Dendemann & Special Guests - Eine deutsche Rapgeschichte (live bei ZDF Neo) (https://www.youtube.com/watch?v=iKsa41Ly1m8)

Für Deutschrapfans wirklich höchst sehenswert, denn von A wie Advanced Chemistry bis Z wie Zugezogen Maskulin ist wirklich fast "alles dabei" was Rang und Namen hat(te). ;)

Admiral Atemberaubend
23.06.2015, 13:29
Falls das hier jemanden interessiert. Eine Reise durch die Geschichte des Deutschen Rap mit Jan Böhmermann, Dendemann und einigen Special Guests. Ist nun schon paar Wochen älter, aber ein wirklich sehenswertes Medley:

Jan Böhmermann, Dendemann & Special Guests - Eine deutsche Rapgeschichte (live bei ZDF Neo) (https://www.youtube.com/watch?v=iKsa41Ly1m8)

Für Deutschrapfans wirklich höchst sehenswert, denn von A wie Advanced Chemistry bis Z wie Zugezogen Maskulin ist wirklich fast "alles dabei" was Rang und Namen hat(te). ;)

Ging auch schon durch die Videosektion im Userforum. Ganz hervorragendes Teil und Böhmermann macht seine Sache gerade zum Ende hin viel besser als erwartet.

disparityxbyxdesign
24.06.2015, 15:43
Da darf ich leider nichts zu sagen. Aber in diesem Jahr wird man offenbar noch Zeuge von der Umsetzung.

Schade. Dann heißt es wohl achtsam bleiben. :)

PappHogan
24.06.2015, 15:52
One Self "Bluebird"

Kennt die hier jemand?
Einfach nur geil, mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein.

ViddyClassic
30.06.2015, 13:29
Wie geil ist bitte das neue Video (https://www.youtube.com/watch?v=dapqMeQCdcs)von Deichkind?

Da ist ja wirklich JEDER dabei, der in Deutschland Rang und Namen hat! Geil!
Fitti, Sido, Fettes Brot. Jennifer Rostock, Marteria, Tobi Tobsen, Smudo, Jan Delay, Dendemann, Alexander Marcus und und und und!

Jefferson D'Arcy
03.07.2015, 09:19
Wie geil ist bitte das neue Video (https://www.youtube.com/watch?v=dapqMeQCdcs)von Deichkind?

Da ist ja wirklich JEDER dabei, der in Deutschland Rang und Namen hat! Geil!
Fitti, Sido, Fettes Brot. Jennifer Rostock, Marteria, Tobi Tobsen, Smudo, Jan Delay, Dendemann, Alexander Marcus und und und und!

Guter Song, nur leider empfinde ich die Hälfte der gezeigten Künstler als extrem whack oder dezent unsympathisch :o

Haskins
30.07.2015, 20:57
Snippet von DJ III O zur kommenden Kollabo von MC Bomber & MecsTreem, könnte dir gefallen Umimatsu, Pflichtkauf für mich :cool:

Snippet zur Storch oder Affen EP von Bomber & MecsTreem (https://soundcloud.com/mecstreem-1/mc-bomber-storch-oder-affen-snippet)

disparityxbyxdesign
07.08.2015, 09:33
One Self "Bluebird"

Kennt die hier jemand?
Einfach nur geil, mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein.

Wow, tolles Lied!

Was ich momentan rauf und runter höre ist:
The Strange Fruit Project - You (The Only Ones) (https://www.youtube.com/watch?v=MrLHdBvzhx8)
Camera Thief - Atmosphere (https://www.youtube.com/watch?v=yY4id4S6RsE)
Hostile Gospel Pt. 1 (Deliver Us) - Talib Kweli (https://www.youtube.com/watch?v=_c5mDTq3sgo)
Me-Time - Busdriver (https://www.youtube.com/watch?v=1a0Y-CRx4nE)
Nightmares - Ransom (https://www.youtube.com/watch?v=-_ycV1NDeS0)
Dreams / Crosses - Dert (https://soundcloud.com/rocketshoes/dert-dreams-crosses)
Und dann ist das noch Hip Hop Hooray von Naughty By Nature.

Haskins
08.08.2015, 18:20
Sh!t, soeben gelsen das Sean Price verstorben ist, das schockt ein wenig, habe ihn immer sehr gerne gehört. Gruppen wie De La Soul oder auch DJ premier schreiebn auch schon ihr Bedauern nieder :(

way2mash4u
13.08.2015, 01:16
Hat schon jemand 'ne Meinung zum neuen Album von Dr. Dre? :)

Haskins
13.08.2015, 06:46
Noch keine Meinung, hab es aber schon dank einer verlässlichen Quelle, am Wochenende werde ich es mir mal vor nehmen.

Mein GOAT Walter
13.08.2015, 10:38
Hat schon jemand 'ne Meinung zum neuen Album von Dr. Dre? :)

Habe bisher nur zwei Tracks gehört, werde es aber am Wochenende mal in Ruhe ganz anhören. Allein wegen der Samples von Lamar und dem Song mit Eminem. Wusstet Ihr, dass alle eingespielten Gelder des Albums von Dre für gute Zwecke gespendet werden? Jetzt kann man natürlich argumentieren "Ja, er als Rap Milliardär..", aber ich finde das schon beachtlich.

Letzens mit Freunden über das Album und Dr. Dre an sich unterhalten, schnell auf eine Grundsatzdiskussion gekommen und feststellen müssen: Die Wirkung, die "2001" erzielte, wird kein anderes Album mehr schaffen. Man kann sich heutzutage auch nicht mehr vorstellen, dass ein Album von fast egal welchem Interpreten noch mal das Zeug besitzt, ein solcher Meilenstein zu werden. Vielleicht liegt es auch am eigenen Alter, aber ich glaube, dass aufgrund der Schnelllebigkeit und der Verfügbarkeit von Millionen Alben pro Klick man einfach abgestumpft ist und von daher kein Album mehr so hört, wie früher.

Geht es euch da ähnlich? Habt Ihr Alben, von denen Ihr heutzutage sagen könnt - "Kam vor 2Jahren raus, habe ich etliche Male gehört und höre ich auch immer wieder!" Bei mir ist es so, dass jene Alben, die ich dazu zählen würde, aus einer anderen Zeit stammen. So wie das "2001" von Dre zum Beispiel...

Reaction
14.08.2015, 07:38
Ich kann ihn einfach nicht Leiden !! Er nervt mit seinem gelisPel und turnt in einer Hüpfburg mit einem Gorilla und einem Yeti rum

way2mash4u
14.08.2015, 13:45
Habe bisher nur zwei Tracks gehört, werde es aber am Wochenende mal in Ruhe ganz anhören. Allein wegen der Samples von Lamar und dem Song mit Eminem. Wusstet Ihr, dass alle eingespielten Gelder des Albums von Dre für gute Zwecke gespendet werden? Jetzt kann man natürlich argumentieren "Ja, er als Rap Milliardär..", aber ich finde das schon beachtlich.

Letzens mit Freunden über das Album und Dr. Dre an sich unterhalten, schnell auf eine Grundsatzdiskussion gekommen und feststellen müssen: Die Wirkung, die "2001" erzielte, wird kein anderes Album mehr schaffen. Man kann sich heutzutage auch nicht mehr vorstellen, dass ein Album von fast egal welchem Interpreten noch mal das Zeug besitzt, ein solcher Meilenstein zu werden. Vielleicht liegt es auch am eigenen Alter, aber ich glaube, dass aufgrund der Schnelllebigkeit und der Verfügbarkeit von Millionen Alben pro Klick man einfach abgestumpft ist und von daher kein Album mehr so hört, wie früher.

Geht es euch da ähnlich? Habt Ihr Alben, von denen Ihr heutzutage sagen könnt - "Kam vor 2Jahren raus, habe ich etliche Male gehört und höre ich auch immer wieder!" Bei mir ist es so, dass jene Alben, die ich dazu zählen würde, aus einer anderen Zeit stammen. So wie das "2001" von Dre zum Beispiel...

Habe eine ähnliche Meinung. Habs jetzt schon zwei, drei mal gehört und finde es ist ein ordentliches Album, kein Überflieger. Ich möchte Dre's Stil und seine Stimme schon immer und mag auch Kendrick Lamar sehr gerne. Deshalb gefallen mir drei, vier Lieder ziemlich gut, aber ja, es ist natürlich kein "2001" oder "Chronic". Sowas wie "Still D.R.E" kann man eben nur einmal machen. Das Gefühl von damals kann man nicht mehr zurückholen.

Darüber kann man jetzt traurig sein, aber erwarten konnte man das natürlich nicht. Die Erwartungen waren so unglaublich hoch, das kann man einfach nicht erfüllen.

Sorci
15.08.2015, 05:50
Könnt ihr mir nen paar gute Hip Hop-Alben empfehlen? Wenns geht 2015?

Haskins
15.08.2015, 09:32
Luk&Fil - Nepumann
Joey Bada$$ - B4.da.$$
Action Bronson - Mr.Wonderful
Juju Rogers - From The Life Of A Good-For-Nothing
MC Bomber & MecsTreem - Storch Oder Affen EP
K.I.Z - Hurra die Welt geht unter
Schaufel Und Spaten - Unterm Untergrund 3 7/8
Oddisee - The Good Fight
Fashawn - The Ecology
Audio88 & Yassin - Normaler Samt

Ist das was ich bisher mitbekommen habe ;)

Mir geht es ähnlich wie euch nach dem ich mir das neue Dre angehört haben, so wie früher wird bzw. kann es nicht mehr werden, ALbum ist gut, aber es fehlt das gewisse etwas, gibt auch interessantere Alben dieses Jahr (für mich).

Mein GOAT Walter
17.08.2015, 10:18
Welcher Rapper rapt am Schnellsten?

Haskins
17.08.2015, 18:24
Hm.... Tech N9ne ?? Der hat mal beim Splash über Maschinengewehrsalven gerappt, das war crazy.

Tech N9ne (https://www.youtube.com/watch?v=Btjj6_gFnuE)
Er kann noch schneller, finde ihn sehr deutlich wenn es schnell wird, das fällt mir zum Beispiel bei Busta schwer.

Mein GOAT Walter
18.08.2015, 13:01
Hm.... Tech N9ne ?? Der hat mal beim Splash über Maschinengewehrsalven gerappt, das war crazy.

Tech N9ne (https://www.youtube.com/watch?v=Btjj6_gFnuE)
Er kann noch schneller, finde ihn sehr deutlich wenn es schnell wird, das fällt mir zum Beispiel bei Busta schwer.

Stimmt, neben Mac Miller und Twista kann sich Tech N9ne gut dazu stellen und Busta Rhymes natürlich auch. Zugegeben war es ne Fangfrage - bin letztens auf Tonedeff gestoßen.

Check das aus = Tonedeff - Demon (https://www.youtube.com/watch?v=3wRoJFtuVZc)

Admiral Atemberaubend
18.08.2015, 14:46
Stimmt, neben Mac Miller und Twista kann sich Tech N9ne gut dazu stellen und Busta Rhymes natürlich auch. Zugegeben war es ne Fangfrage - bin letztens auf Tonedeff gestoßen.

Check das aus = Tonedeff - Demon (https://www.youtube.com/watch?v=3wRoJFtuVZc)

Twista hat mal vor Jahren irgendeinen Contest zum Thema gewonnen. Wusste gar nicht, dass Tonedeff es auch mit diesem Style probiert.

Mein GOAT Walter
20.08.2015, 12:06
Wusste gar nicht, dass Tonedeff es auch mit diesem Style probiert.

Tonedeff kennt man anscheinend? Der sagte mir gar nichts, .. hab übrigens den falschen Song verlinkt =

Den meinte ich (https://www.youtube.com/watch?v=9LycwdxrRDg)

Admiral Atemberaubend
20.08.2015, 12:39
Tonedeff kennt man anscheinend? Der sagte mir gar nichts, .. hab übrigens den falschen Song verlinkt =

Den meinte ich (https://www.youtube.com/watch?v=9LycwdxrRDg)

Jo. Du könntest ihn kennen. Zumindest wenn du aufmerksam die Alben von CunninLynguists verfolgt hättest, du Lauch.

Hier mal ein altes Ding von ihm. Selbst produziert: Tonedeff - Porcelain (https://www.youtube.com/watch?v=1KgqzMKKcyE)

Sorci
21.08.2015, 18:24
Luk&Fil - Nepumann
Joey Bada$$ - B4.da.$$
Action Bronson - Mr.Wonderful
Juju Rogers - From The Life Of A Good-For-Nothing
MC Bomber & MecsTreem - Storch Oder Affen EP
K.I.Z - Hurra die Welt geht unter
Schaufel Und Spaten - Unterm Untergrund 3 7/8
Oddisee - The Good Fight
Fashawn - The Ecology
Audio88 & Yassin - Normaler Samt

Ist das was ich bisher mitbekommen habe ;)

Mir geht es ähnlich wie euch nach dem ich mir das neue Dre angehört haben, so wie früher wird bzw. kann es nicht mehr werden, ALbum ist gut, aber es fehlt das gewisse etwas, gibt auch interessantere Alben dieses Jahr (für mich).

Danke für deine Tips! Werde ich bei Gelegenheit mal beherzigen :dh:

In "K.I.Z - Hurra die Welt geht unter" hatte ich große Erwartungen, fand ich aber im Endeffekt gar nicht so toll?! Da haben mir persönlich die alten Sachen besser gefallen (Ohrfeige, Walpurgisnacht usw.).

Kennt und hört einer von euch Hopsin und co.? Geile Mucke :genickbruch: Vor allem RAW von Hopsin feier ich richtig ab.

JJwilson
21.08.2015, 18:27
Eigentlich bin ich kin Hip-Hopper aber folgendes ist mein album des jahres: ASD-Blockbasta

Excalibur
22.08.2015, 01:54
Ich würde mich selbst als Metalhead bezeichnen, bin aber auch gerne abseits der Genregrenzen unterwegs und kann mich auch für Rap begeistern. Nachdem ich mich vor kurzem noch darüber aufregte, dass Money Boy mit Choices (https://www.youtube.com/watch?v=OgfjRtbadj0)ein an sich gutes Konzept schlicht an die Wand fuhr und mit homophoben und gewohnt dümmlichen Reimen versaute, bin ich nun ein Fan vom Original von E-40 (https://www.youtube.com/watch?v=arqTu9Ay4Ig) geworden. Deutlich besser - aber wer hat das auch jemals bezweifelt.

Haskins
28.08.2015, 14:25
Dende !!!

Burn Heidenau Burn (https://www.youtube.com/watch?v=2xEhfiTGbeA&sns=em)

Mein GOAT Walter
28.08.2015, 14:54
Ich verlinke es natürlich nicht. Deutscher Rap hat einen neuen Tiefpunkt. Makss Damage. :kotz:

Haskins
28.08.2015, 15:03
Ich verlinke es natürlich nicht. Deutscher Rap hat einen neuen Tiefpunkt. Makss Damage. :kotz:

So was gibt es wirklich? Ach du grüne Neune, kann man dagegen nicht vorgehen, grad mal bei Wiki gelesen und da steht ja nun schon einiges :kotz:

Mein GOAT Walter
28.08.2015, 15:27
So was gibt es wirklich? Ach du grüne Neune, kann man dagegen nicht vorgehen, grad mal bei Wiki gelesen und da steht ja nun schon einiges :kotz:

Ich weiß nicht, ob man da gegen gehen kann. Er bewegt sich mit seinen Texten (hab mir das nur halbherzig gegeben) auf dünnem Eis, aber immer noch in der Grauzone, dass man ihn nicht für belangen kann. Glaube ich. Auch Symbolik ist schon eindeutig, aber am Rande des Legalen. Das ist einfach nur derbe traurig..

Admiral Atemberaubend
28.08.2015, 15:31
Ich weiß nicht, ob man da gegen gehen kann. Er bewegt sich mit seinen Texten (hab mir das nur halbherzig gegeben) auf dünnem Eis, aber immer noch in der Grauzone, dass man ihn nicht für belangen kann. Glaube ich. Auch Symbolik ist schon eindeutig, aber am Rande des Legalen. Das ist einfach nur derbe traurig..

Werd mir diesen Vogel nicht geben, aber wie er den Grundgedanken von Rap bzw. der Hip Hop-Kultur mit Füßen tritt, sollte man auch ihn mit Füßen treten.

Haskins
03.09.2015, 16:18
Nächste Video von Morlockk Dilemma, diesmal heißt der Track Büchsenfleisch, Unterstützung kommt diesmal von den Funkverteidigern in Form von Maulheld & Pierre Sonality. Der Eiserne Besen II kommt nächste Woche übr Mofo Airlines raus, ich freu mich, das Ding wird geil!

Infotext zum Eisernen Besen II
Es ist jetzt schon fünf Jahre her, dass der "Eiserne Besen" gefegt hat. Viel ist in dieser Zeit passiert. Aalglatte Pop-Produktionen und metrosexuelle Studiogangster haben in Deutschrap Einzug gehalten. Hip Hop- ein einst heiliger Tempel, ist verkommen zu einem Modeaccessoire, zu einem Selbstbedienungsladen der Egomanen. Zeit, das alte Kehrblech hinter'm Schrank vorzuholen und den Müll von der Straße zu fegen. Ein Fall für den Eisernen Besen.

Morlockk Dilemma bringt sein wohl gefährlichstes Alter Ego wieder zum Einsatz. "Der Eiserne Besen II" ist die kalte Schlachterplatte für die Gourmetfreunde roher Kost. Battlerap für Fortgeschrittene: mehr Punchlines, mehr Reimketten, mehr Beatbreaks. Morlockk Dilemma - Der Eiserne Besen II ab September 2015 im Handel und zusammen mit dem Berliner Battlerap-Titan MC Bomber und DJ D-Fekt ab Oktober auf große "Eisener Besen2"-Tour. Eine schweißtreibende Show voll Wortgewalt, verbaler Aufwärtshaken und genickerschütterndem Boom Bap. Battlerap anno 2015!

Büchsenfleisch (https://www.youtube.com/watch?v=Y1VQI83YaP0)

disparityxbyxdesign
06.09.2015, 11:42

Mich hat hier schon sicher jeder vermisst :o
Welch ein Glück, dass ich von diesem Menschen noch nichts gehört habe - traurig ist wohl das einzige Wort, das hier wirklich passt. Allein die auf Wikipedia aufgeführten Zitate lassen nur Kopfschütteln zu und diese verbissene Ernsthaftigkeit in den Worten hat mich schon ein wenig erschrocken. Nicht einmal mehr die Frage "Soll ich lachen oder soll ich weinen?", an die ich bei dem Wort Tiefpunkt des deutschen Raps gedacht habe, die ich dann doch eher Money Boy zustecken würde, hätte da gepasst.
Traurig.

Mein GOAT Walter
06.09.2015, 12:39
Das stimmt; deswegen .. widmen wir uns lieber den Pionieren des Rap:

Hostile Gospel Pt. 1 (Deliver Us) - Talib Kweli (https://www.youtube.com/watch?v=_c5mDTq3sgo).

Talib hat größtenteils nur gutes abgeliefert. Den Song hab ich auch so oft gehört. Insbesondere seine früheren Werke, wie u.a. sein erstes Album Quality, seine Collabo mit Mos Def und und und.

Hab ihn in Hamburg mal live gesehen, war 'n cooles Konzert. Leider ist seine Vorband, bestehend aus C-Rayz Walz, einfach nicht erschien und wurde auch in keiner Silbe erwähnt. Das fand ich richtig schade, den hab ich damals auch so gefeiert.

C-Rayz Walz - In your soul (https://www.youtube.com/watch?v=4Z3uIFOiucQ)

C-Rayz Walz - Buck 80 (https://www.youtube.com/watch?v=hvYnmopXU60)

Rebel Diaz ft. C-Rayz Walz - Craazy (https://www.youtube.com/watch?v=y2j90wiK-fw)

Der Wrestling-Nerd
06.09.2015, 12:40
Im November erscheint das neue Album des in meinen Augen besten Rappers Deutschlands, Alligatoahs "Musik ist keine Lösung". :)
Direkt vorbestellt, in der Premium Edition, freue mich riesig darauf. Wird wohl zum Teil auch wieder eher Triebwerke-lastig, aber Triebwerke war in meinen Augen schon mega-genial, wenngleich natürlich von komplett anderem Stil als die StRW-Reihe.

disparityxbyxdesign
06.09.2015, 17:29
Talib hat größtenteils nur gutes abgeliefert. Den Song hab ich auch so oft gehört. Insbesondere seine früheren Werke, wie u.a. sein erstes Album Quality, seine Collabo mit Mos Def und und und.

Hab ihn in Hamburg mal live gesehen, war 'n cooles Konzert. Leider ist seine Vorband, bestehend aus C-Rayz Walz, einfach nicht erschien und wurde auch in keiner Silbe erwähnt. Das fand ich richtig schade, den hab ich damals auch so gefeiert.

Rebel Diaz ft. C-Rayz Walz - Craazy (https://www.youtube.com/watch?v=y2j90wiK-fw)

Eigentlich bin ich nur auf das Album gestoßen, weil ich damals irgendwie von einem Full Album - Musikvideo zum anderen gesprungen bin. Das Lied ist sofort ein Ohrwurm geworden, zu der Zeit habe ich es aber zu oft gehört; nur, weil ich meine alten Playlists durchstöbert habe, habe ich es vor einiger Zeit wieder gefunden.

Oh Mann, solche schönen Haare wie Rebel Diaz hätte ich auch gern, haha.
Mit Buck 80 habe ich dann wohl ein neues Lied für die Dauerschleife. Als das Video zu Ende war, wurde ich komischerweise auf ein französisches Lied verlinkt: KDD - Le Geste (https://m.youtube.com/watch?v=RjV6EGajZAQ)
Momentan höre ich das Album Blasphemy (https://m.youtube.com/watch?v=TjV7pPG466k) von Ras Kass und Apollo Brown, denke aber besonders das Lied Animal Sacrifice (https://m.youtube.com/watch?v=-B84DpgypXk) ist echt gut geworden.

Haskins
06.09.2015, 19:08
Das stimmt; deswegen .. widmen wir uns lieber den Pionieren des Rap:

Von C-Rayz Walz hat man lange nichts gehört oder? Der Rebel Diaz Track ist verdammt nice.

Überlege mir die neue LP von UMSE zu holen, "Hawaiianischer Schnee" schimpft sich das Teil, alles was ich bisher gehört habe war fein, vorallen die Beats überzeugen.
Z.B der hier, wie der Beat rein klatscht, Boxen laut aufdrehen bitte. Das ganze kommt mir auch irgendwie bekannt vor, komme aber gerade nicht auf den Track wo der Beat genauso klingt.

UMSE - Hwaiianischer Schnee (https://www.youtube.com/watch?v=VH8JGILcdv0)

Edit: hab den track, Capital Steez mit Vibe Rating, feines Teil.
Capital Steez - Vibe Ratings (https://www.youtube.com/watch?v=zwz1B5iJ1dg)

Admiral Atemberaubend
06.09.2015, 19:22
Von C-Rayz Walz hat man lange nichts gehört oder?
Ja irgendwie...echt schon lange nichts mehr gehört.

Wo hier gerade wieder Leben herrscht, will ich doch gleich mal einen Track hier lassen, der mich jetzt zwar nicht mega aus den Socken haut, der aber imo ziemlich witzig ist, denn RA the Rugged Man gönnt sich auf dem neuen Snowgoons-Album deutschsprachige Parts.

Snowgoons ft. RA - Siegelsbach (https://www.youtube.com/watch?v=dXzP03GKRlM)

Und dann noch, weil ichs gerade mal wieder höre und man den Producer nicht genug feiern kann:

Thomax ft. Masta Ace und Wordsworth - Evol Remix (https://www.youtube.com/watch?v=2hXf-UU4IrE)

Haskins
07.09.2015, 20:17
RA ist auch so ein Performancetier, wie er live abgeht ist hammer, das er hier komplett auf Deutsch rappt zeigt einmal mehr sein Talent gepaart mit seiner Kreativität. Auch sein Kurzauftritt im Masta Killah Video zu Old Man ist zu lustig, den verrückten BBQ-Grillmeister nehme ich ihn auch voll ab.

Admiral Atemberaubend
07.09.2015, 23:03
RA ist auch so ein Performancetier, wie er live abgeht ist hammer, das er hier komplett auf Deutsch rappt zeigt einmal mehr sein Talent gepaart mit seiner Kreativität. Auch sein Kurzauftritt im Masta Killah Video zu Old Man ist zu lustig, den verrückten BBQ-Grillmeister nehme ich ihn auch voll ab.
Jo, bei dem gehts immer rund. Ist aber auch teilweise schon ziemlich psycho, was er dann auf der Bühne macht. Hab ihn glaub ich drei mal live gesehen und nur ein Auftritt lief halbwegs normal ab :boxer: In die Crowd pissen war da noch der harmlosere Kram.

Mein GOAT Walter
08.09.2015, 16:04
Das beste Konzert, auf dem du je warst? - Jedi Mind Tricks in Amsterdam

Bock auf n Deja Vu Erlebnis am 20.10.? ;) http://www.jmthiphop.com/tour/

Haskins
08.09.2015, 17:06
Fett, aber Dienstag ist ungünstig, Amsterdam stört jetzt nicht wirklich, darf im Oktober kein Urlaub nehmen :(

Admiral Atemberaubend
08.09.2015, 17:58
Bock auf n Deja Vu Erlebnis am 20.10.? ;) http://www.jmthiphop.com/tour/

Wooah. Mit Non Phixion als Support? Muss ich eig machen. War glaub ich insgesamt auf 5 Konzerten im Melkweg in Amsterdam und Non-Phixion waren zwei mal der Grund. Das bringt alte Erinnerungen zurück. Hach :smlove:

Lass das mal im Hinterkopf behalten. Muss erstmal am 1.10. meine Masterarbeit abgeben.

Haskins
11.09.2015, 17:15
Wenn ihr es schafft dann hört mal bei Zeugs von Pierre Sonality rein, z.b. Olvenstedt EP oder Magdeburg LP, der Dude lebt HipHop wie kein anderer den ich so verfolge (teilweise auch zu sarkastisch), angenehmer Zeitgenosse, für Gespräche offen, ob Facebook oder auch live. Beats kommen meistens aus dem Hause Funkverteidger oder von Ihm selber, finde die immer sehr hörenswert.

Pierre Sonality & Slowy - Slowality (https://www.youtube.com/watch?v=57RYhNG6L-E)

Pierre Sonality - Yard (https://www.youtube.com/watch?v=s1L92JtMbNE)

Funkverteidiger - The World is Urs (https://www.youtube.com/watch?v=-Cdj6kiamKk)

Mein GOAT Walter
15.09.2015, 16:02
Ein paar bemerkenswerte Battles samt Erklärung =

Ssynic vs Fresh Polakke (https://www.youtube.com/watch?v=KHY-_PMJE5o) (Rap am Mittwoch)
Ich empfinde bei diesem Battle, die Integration von nicht Deutschen in Perfektion. Auf der Bühne steht ein Mann mit afroamerikanischen Wurzeln gegen einen Polen. Beide schlagen verbal streng genommen tief rassistisch auf sich ein. Das Publikum feiert's, die Kontrahenten nehmen sich selbst nicht ernst. Ist das Kategorie "unterste Schublade" oder einfach nur Entertainment in Vollendung? You'll be the judge.

Kid Twist vs Shuffle T (https://www.youtube.com/watch?v=7Typ_bmgyUY) (King of the dot)
Es geht nach Kanada. Kid Twist glänzt seit Jahren durch Reimketten, Wortwitzen und Vergleichen, gegen die kaum ein anderer das Wasser ernsthaft reichen kann. In diesem Battle greift Shuffle T zu einem überraschenden Mittel, um als Sieger hervorzugehen und holt sich kurzerhand Unterstützung von einem weiteren MC. Was hat Twist dem entgegen zu setzen? Seht selbst.

Danja Zone vs Craig Lamar vs X Cel (https://www.youtube.com/watch?v=qzFX7WtyCew) (URL)
In den Staaten gibt es von der wohl bekanntesten Rap Battle League URL/SMACK einen neuen Ableger namens Quietroom Battles. Wie der Name schon erahnen lässt, gibt es hier keine Zuschauer und keine Live Bühne. Es wird in einem Studio gegeneinander angetreten, was nicht nur für die Akustik ein guter Pluspunkt ist. Bei diesem Battle treten gleich drei MC's gegeneinander an. Ein intensives und neuartiges Battle. Ich geb den deutschen Ligen noch 2-3 Jahre, bis auch sie diese spezielle Variante ausprobieren werden.

Haskins
25.09.2015, 14:54
Soeben die neue Platte von Morlockk Dilemma bestellt, was ich bisher gehört habe ist feines Zeug, Morlockk wieder in lyrischer Höchstform.

Morlockk Dilemma feat. Retrogott & Hulk Hodn - Chippendales (https://www.youtube.com/watch?v=e-0mRZaM5xY)

Echoes
04.10.2015, 20:28
Hier, ihr Rap-Liebhaber. Ich habe momentan auch mal wieder ein wenig mehr Bock auf deutschen Hip Hop. Ich kenne da einiges, aber bei weitem nicht so viel wie ihr, denke ich. Vielleicht könnt ihr mir ja etwas empfehlen?

Bin auf der Suche nach Interpreten mit einer markanten Stimme und chilligen Beats, gerne tropfende Bässe (und keine In-Your-Face Up-Tempo-Bass-Beats). Auch Tracks / Kombos mit mehreren Rappern würde ich gutheißen. Aber bitte weitestgehende auf cleane, gesungene Hooks verzichten - davon hab ich momentan zu viel. :)

Aktuell feier ich sowas in der Richtung:
Sido - 30-11-80 (https://www.youtube.com/watch?v=j1z_gb7ngLQ)

Haskins
05.10.2015, 20:23
Hm gute Frage was es da alles so eigentlich gibt, ich zähle mal auf was mir so gerade in Sinn kommt bzw. was ich so höre.

-viel vom Label Sichtexot (Eloquent, Tufu, Luk&Fil)
-Morlockk Dilemma & Hiob
-Schaufen und Spaten, Sonne Ra, Der Plusmacher von der OFDM Crew
-Funkverteidiger machen feines Zeug
-MC Bomber
-Retrogott & Hulk Hodn
-Umse
-Slowy
-Dramadigs (viel entspanntes zeug was die Beats angeht)
-Dude & Phaeb samt ihren Album Monokultur

gibt noch mehr aber mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein ;)

Haskins
08.10.2015, 17:15
Ich möchte ein ein 30min. Mix nicht vorenthalten, finde den sehr gelungen und die Trackauswahl gefällt mir sehr gut. Nicht vom Namen blenden lassen, Benzi ist ein feiner Kerl, durfte dem im Yaam in Berlin schon die Flosse reichen.
Den HipHop Heads wie Umi, M.G.Walter oder AA könnte es gefallen :cool: dem Rest natürlich auch.

BENZI - 30min. BoobyTrap OCT15 (https://soundcloud.com/ripthelabel/benzi-boobytrap-vol-vi-oct-2015)

Mein GOAT Walter
15.10.2015, 12:04
Slowy

:genickbruch: Haust du hier einfach mal nebenbei raus. Am Wochenende hat mir den ein Kumpel empfohlen. Ich kannte den nicht mal..

Nachdem ich mir gestern Abend dann Floweffekt - Album Snippet (https://www.youtube.com/watch?v=g_WQrudMg30) angeguckt habe, hole ich mir das Album aber sowas von.

Admiral, .. kanntest Du den bereits? HH CITY SOUND as it's best.

Haskins
16.10.2015, 09:50
Ja Slowy ist derbe nice, das Album hab ich auch als Vinyl, die ging damals raus wie nix. Auch die nachfolgenden Sachen sind geil, bin da aber bisher zu keinen Kauf gekommen.

Mein GOAT Walter
16.10.2015, 11:13
Komm nach Hamburg und lass uns den reinziehen =

27.11. Hamburg 12VINCE Releaseparty im Turmzimmer Ü&G (Under Pleasure Releaseparty, 12VINCE Instrumentals, fette Beats ohne nervigen Rap

Admiral Atemberaubend
16.10.2015, 11:35
Admiral, .. kanntest Du den bereits? HH CITY SOUND as it's best.
Jau. Ist n Kollege von nem Kumpel aus Münster, der gerade ähnlich steil geht. Wenn ich mich nich täusche, hatte ich dich sogar letztes Jahr zu nem Konzert geladen, wo die auch aufgetreten sind. Mein Münsteraner Dude von dem ich spreche wird bald wohl auf der neuen Morlockk Dilemma vertreten sein. Find ich krass.

Mein GOAT Walter
16.10.2015, 11:42
Jau. Ist n Kollege von nem Kumpel aus Münster, der gerade ähnlich steil geht. Wenn ich mich nich täusche, hatte ich dich sogar letztes Jahr zu nem Konzert geladen, wo die auch aufgetreten sind. Mein Münsteraner Dude von dem ich spreche wird bald wohl auf der neuen Morlockk Dilemma vertreten sein. Find ich krass.

Heftig. Unter welchem Namen ist denn dein Münsteraner Buddy unterwegs?

Morlockk Dilemma ist lyrisch ne Kanone, aber irgendwie packt der mich nicht..

Admiral Atemberaubend
16.10.2015, 12:14

Ich bin ja wie du weißt nur bedingt Deutschrapfan, aber in letzter Zeit kann ich ihn mir ganz gut geben. Seine Stimme ist nicht ganz mein Fall, sein Flow wirkt ab und an sehr gehetzt. Auf der letzten Snowgoons-LP hat er ein Feature mit Ill Bill und dabei ist mir aufgefallen, dass dir beiden sich ziemlich ähnlich sind irgendwie. Naja. Technisch gesehen ist er überragend.

Der Dude heißt AzudemSK. Check mal folgenden Track:

AzudemSk ft. Skilla - Charakterzüge (https://m.youtube.com/watch?v=058hSFYodME)

Auch seine Stimme finde ich für Rap nur semigeeignet, aber der Typ steckt Herzblut darein, sowas hab ich noch nich gesehen. Ist auch nich so, dass er in der Jugend damit angefangen hätte mit Ambitionen zu rappen, zumindest hab ich davon nichts mitbekommen. Da war sein Leben noch viel zu bunt und ein bißchen verchromt, um noch Zeit fürs Schreiben zu finden. Aber mittlerweile isser explodiert. Sein Feature ist für mich Münsters bester MC.

Mein GOAT Walter
16.10.2015, 14:35
Interessante Übersicht = We Listed Every Rapper With a Platinum Album in Hip-Hop History (http://www.djbooth.net/index/news/entry/2015-10-14-rappers-platinum-albums-hip-hop-history?noredirection=true)

Die Erfolgreichsten =

Jay Z - 15
2Pac - 11
Snoop Dogg - 8
Eminem - 8
LL Cool J - 7
Kanye West - 7
Too Short - 6
Ice Cube - 5
Busta Rhymes - 5
Missy Elliott - 5

Haskins
16.10.2015, 18:07

Absolut verständlcih, Morlockk ist gewöhnungsbedürftig, aber man hört sich rein denke ich.
Das mit Hamburg wird leider nichts bei mir, da steht Dublin auf dem Plan wenn alles gut geht.

Apropo MOrlockk, ich geh heute zum Konzert, als Voract kommt MC Bomber( dem auch nicht jeden liegt), was ein Fest :smlove:

Morlockk & Bomber - Tourtrailer (https://www.youtube.com/watch?v=lSv17WWgG1M)

umimatsu
16.10.2015, 18:12
Morlockk & Bomber - Tourtrailer (https://www.youtube.com/watch?v=lSv17WWgG1M)

"Spätestens nach der Afterhour hast du After hour" - MC Bomber 2015

:o

Jefferson D'Arcy
16.10.2015, 19:31
"Spätestens nach der Afterhour hast du After hour" - MC Bomber 2015

:o

Die Line hat Bong Teggy schon erheblich früher in 'nem Battle gebracht - ist also nur gebitet :rolleyes:

Mein GOAT Walter
19.10.2015, 08:42
Die Line hat Bong Teggy schon erheblich früher in 'nem Battle gebracht - ist also nur gebitet :rolleyes:

... als ob sich Artists generell alle Battles ausgerechnet von einem Bong Teggy anschauen und diesen biten. :rolleyes: / GERADE Bong Teggy, der selber Lines von seinen Freunden mit einbaut. Lächerlich!

Haskins
23.10.2015, 10:50
Gerade die Nachricht vom Topf gelesen, Sie lösen sich auf, irgendwie macht mich das traurig :( #6meter90

Mein GOAT Walter
23.10.2015, 11:57
Gerade die Nachricht vom Topf gelesen, Sie lösen sich auf, irgendwie macht mich das traurig :( #6meter90

"Da steigen einem die Tränen in die Augen.. weißt du nicht, dass so was Scheiße ist."

Irgendwie kam es mir bei Blumentopf in den letzten Jahren immer so vor, als ob sie sich - wenn es zeitlich für alle passt - dann zusammenfinden und was starten, aber sonst nicht mehr wirklich fest als Gruppe unterwegs waren. Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich sie nie live gesehen habe.

Rückwirkend betrachtet sind "Gern geschehen" und "Großes Kino" für mich die zwei besten Alben und die liegen ja schon lange zurück. "Musikmaschine" war eine große Enttäuschung. Das letzte Album "Nieder mit der GbR" fand ich noch mal richtig gut, aber so ganz konnte der Funke von damals auch nicht mehr überspringen.

Gerade gelesen, dass es in diesem Jahr ein Album "Roger & Schu" gab. Hast Du das gehört?

Lg-Styles
23.10.2015, 12:48
"Da steigen einem die Tränen in die Augen.. weißt du nicht, dass so was Scheiße ist."

Irgendwie kam es mir bei Blumentopf in den letzten Jahren immer so vor, als ob sie sich - wenn es zeitlich für alle passt - dann zusammenfinden und was starten, aber sonst nicht mehr wirklich fest als Gruppe unterwegs waren. Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich sie nie live gesehen habe.

Rückwirkend betrachtet sind "Gern geschehen" und "Großes Kino" für mich die zwei besten Alben und die liegen ja schon lange zurück. "Musikmaschine" war eine große Enttäuschung. Das letzte Album "Nieder mit der GbR" fand ich noch mal richtig gut, aber so ganz konnte der Funke von damals auch nicht mehr überspringen.

Gerade gelesen, dass es in diesem Jahr ein Album "Roger & Schu" gab. Hast Du das gehört?

Ist auch ziemlich unter dem Radar gelaufen, konnte einem schon mal durch die Lappen gehen. Fand es eigentlich ziemlich gut, diese Auskopplung (https://www.youtube.com/watch?v=oYp_Pkb8Ih4) finde ich besipeilweise ziemlich dope. An den Klickzahlen sieht man leider deutlich, dass es kaum jemand juckt :/.

Die neue Fatoni-Auskopplung ist auch wieder wahnsinnig gut, wird wohl das Album des Jahres für mich.

Haskins
23.10.2015, 13:28

Nein leider noch nichts gehört, an die einzelnen Sachen bin ich bisher regelmäßig vorbei gefahren, einzig was von Roger Solo habe ich mitbekommen.
Nie Live gesehen? Fuck, dann gehe zum Abschiedskonzert, live waren Sie immer Bombe, mit die Beste Kombo die ich erleben durfte, keine Ahnung wie oft aber 7-8 sicherlich.

Mein GOAT Walter
23.10.2015, 13:39
Ist auch ziemlich unter dem Radar gelaufen, konnte einem schon mal durch die Lappen gehen. Fand es eigentlich ziemlich gut, diese Auskopplung (https://www.youtube.com/watch?v=oYp_Pkb8Ih4) finde ich besipeilweise ziemlich dope. An den Klickzahlen sieht man leider deutlich, dass es kaum jemand juckt :/.

Die neue Fatoni-Auskopplung ist auch wieder wahnsinnig gut, wird wohl das Album des Jahres für mich.

Ziehe ich mir nachher mal beides rein. Fatoni kommt mir bekannt vor, hab aber kein Lied im Kopf.

Nein leider noch nichts gehört, an die einzelnen Sachen bin ich bisher regelmäßig vorbei gefahren, einzig was von Roger Solo habe ich mitbekommen.
Nie Live gesehen? Fuck, dann gehe zum Abschiedskonzert, live waren Sie immer Bombe, mit die Beste Kombo die ich erleben durfte, keine Ahnung wie oft aber 7-8 sicherlich.

Sollte man, stimmt schon. Sepalot hatte mal aufgelegt, zählt das auch? ;) Da fällt mir ein .. Kennt Ihr das Album "Beat Konducta Bavaria"? :genickbruch: Bayerische Volksmusik meets Kopfnickertum.

Muss mir die komplette Beat Konducta von Madlib auch mal wieder geben.. viel zu hören!

Señor Kabalo
23.10.2015, 13:57

Mh. Immer wenn ich was von Blumentopf gehört habe, fand ich das durchaus gut. "Bin dann mal weg" mit Pohlmann vom vorletzten (?) Album ist dann aber tatsächlich das Einzige, welches ich mir mal geholt habe. Irgendwie kam nie das Bedürfnis auf, ein komplettes Album von denen zu hören.

Milford Cubicle
23.10.2015, 14:08

Blumentopf gehören zu den wenigen Gruppen, die ich mir im Rapbereich noch immer gerne gegeben habe, bin ich quasi mit aufgewachsen und es gibt einige Lieder, mit denen ich viel verbinde (vermutlich haben sie auch meine Studiumswahl geprägt). Schade, vielleicht wirds ja was mit dem Abschiedskonzert bei mir.

Gazelle
23.10.2015, 17:06
Vom Ende von Blumentopf kann man einen interessanten Bogen zur Entwicklung von Deutschem Rap zu dieser heutigen Ankündigung (https://www.youtube.com/watch?v=Q7ZXg3KQLt0&feature=youtu.be) von Kollegah spannen, in der das Zuhältertape IV angekündigt wird.

Admiral Atemberaubend
23.10.2015, 18:10
Mochte Blumentopf immer ganz gerne, hab aber glaube ich auch nie ein Album in gesamter Länge gehört. Ist der Lauf der Dinge denke ich, ich kann es verkraften. 6 Meter 90 war natürlich ein Klassiker und als ich Dons Nachricht heute morgen gelesen hab, hab ich mir den Song natürlich sofort gegeben. Das hat mich allerdings dann direkt weitergeführt zu Megaloh, der eine nice Hommage an 6 Meter 90 (https://www.youtube.com/watch?v=-j-nbPLlmeM) geschrieben hat und das führte mich wiederum zu Umse, den ich aktuell echt feier. Dank dem Forum hab ich endlich wieder Zugang zu Deutschrap :smlove:
Vom Ende von Blumentopf kann man einen interessanten Bogen zur Entwicklung von Deutschem Rap zu dieser heutigen Ankündigung (https://www.youtube.com/watch?v=Q7ZXg3KQLt0&feature=youtu.be) von Kollegah spannen, in der das Zuhältertape IV angekündigt wird.
Einfach nur krass. Großartig.

makanter
23.10.2015, 19:40

:genickbruch:

The-Deadman
23.10.2015, 19:54

Schade um Blumentopf, die schon be sehr gute Nunmmer im Deutsch-Rap waren. Da muss man mal wieder in die alten Sachen reinhören.

Zuhältertape #4 hingegen ist ne schöne Nachricht, Kollegah ist einfach der Boss :sasmokin:

Haskins
30.10.2015, 19:33
der Dendemeier wieder sehr nice....

Worst comes the Wurst (https://www.youtube.com/watch?v=GOxywT_MUuw&sns=fb)

disparityxbyxdesign
31.10.2015, 10:55
der Dendemeier wieder sehr nice....

Worst comes the Wurst (https://www.youtube.com/watch?v=GOxywT_MUuw&sns=fb)

Nice trifft es da gut, haha. Gefällt mir.

Mein GOAT Walter
03.11.2015, 13:04
Blumentopf...

Mach ich, habe mir grade ne Karte geholt. :gluck:

Haskins
03.11.2015, 19:14
Geile Sache, wirst du nicht bereuen, da werden Sie nochmal ordentlich was aus der Freestylekiste zaubern, dürfte mit Sicherheit legendär werden :dh:

umimatsu
03.11.2015, 19:20
Ich sah sie 1x auf der Stubnitz hier in Rostock. Nach dem Gig signierten alle Mitglieder meine 6 Meter 90 -EP. Sympathischer Haufen, leider war nach Album 2 die Luft raus.

makanter
03.11.2015, 19:30
Hat hier irgendjemand schonmal das neue Album von Credibil gehört? Die Kritiken, die ich bisher darüber gelesen habe, überschlagen sich mit Lobeshymnen.

farro12345
03.11.2015, 22:04
Ich wollte mal fragen, ob jemand den unten verlinkten Rapper kennt!? Ich finde das Label sehr sympathisch und dachte mir, ich könnte mal einen Dortmunder Künstler hier verlinken, ohne sonst im Rapbereich hier aktiv zu sein. Evtl gefällt es ja wem.

SCHLAKKS - Hell Sehn (https://www.youtube.com/watch?v=YqB7Aykqr3A)

Haskins
12.11.2015, 21:25
Hey Farro, ne mir sagt er nüscht.

Letzte Ausgabe der SplashMag Cypher (#20) ist irgendwie nice, der Beat :smlove:
Umse, Megaloh und Chefket, einer feiner als der andere.

Splash Mag Cypher #20 (http://www.redbullstudios.com/berlin/articles/splash-mag-cypher-20)

Haskins
25.11.2015, 17:19
Ich lasse mal den neusten "When i was a Kid II" 90erMix von Elaquent hier, dope ohne Ende.

When i was a Kid II (https://soundcloud.com/elaquent/elaquent-when-i-was-a-kid-ii-mix)

Ach, und gab es diese Woche echt ne Reunion von A Tribe called Quest? Oder war das einmalig?

Haskins
15.12.2015, 16:05
Icke & Er mit 10 Jahre Icke&Er Konzert :genickbruch:

Icke&Er Ansage (https://www.facebook.com/ickeunderberlin/videos/10153796150374508/)

disparityxbyxdesign
18.12.2015, 18:42
Irgendwie mag ich das Lied.

Stupid Questions - Prohaize (https://soundcloud.com/prohaize/stupid-questions-produced-by)

Und das. :-)

Kingdom - Remix featuring Common, Vince Staples and Jay Electronica (https://soundcloud.com/thinkcommon/kingdom-remix-featuring-common-vince-staples-and-jay-electronica)

Sorci
19.12.2015, 15:05
Kennt jemand von euch zufällig Tearz vom Wu-Tang Clan?

Hab ich vor einiger Zeit entdeckt und hat mich total geflasht. Vor allem die Lyrics, krass :dh:

The-Deadman
21.12.2015, 14:13
Kollegah mal eiskalt auf die 1, vor Helene Fischer und Adele. 115.000 Einheiten Zuhältertape #4 wohl nach dem Wochenende und unglaubliche 17 Songs in den Single-Charts.

Der Boss ist zurück ;)

makanter
21.12.2015, 17:30
Kollegah mal eiskalt auf die 1, vor Helene Fischer und Adele. 115.000 Einheiten Zuhältertape #4 wohl nach dem Wochenende und unglaubliche 17 Songs in den Single-Charts.

Der Boss ist zurück ;)

Spiegelnde Felgen, lilane Pelze implizieren - Der Boss ist back. :sasmokin:

Finde es echt nobel, dass Kolle sich dazu entschieden hat, nochmal in die Richtung seines klassischen Zuhälterraps zu gehen, darin ist er nämlich am besten und das Album ist ihm mMn auch überaus gut gelungen. Auch wenn es nicht ganz an ZHT 3 rankommt.

disparityxbyxdesign
07.01.2016, 17:04
AWOL One - Rhythm (https://www.youtube.com/watch?v=W2yOhKPWFZg) - ich feiere es und man sollte den Thread nicht untergehen lassen, Leudz.

Haskins
07.01.2016, 20:37
AWOL One - Rhythm (https://www.youtube.com/watch?v=W2yOhKPWFZg) - ich feiere es und man sollte den Thread nicht untergehen lassen, Leudz.

Der Beat ist dope, lässt ein gleich mitnicken :dh:

Das New Yorker Rap Duo Doppelgangaz haben ihre Beats for Brothels Reihe fortgesetzt, es ist mittlerweile Vol 3 erschienen. Wieder lassen sich beide ordentlich an den MPC's aus und gerappt wird auch ab und an ;)

The Doppelgangaz - H.I.T.H. (https://www.youtube.com/watch?v=aZnPtk0ax7o)

Und der Plusmacher hat heute auch neues Zeug raus gehauen, zusammen mit MecsTreem im Team. Beat ist dope, Refrain eher mau, aber Plusmacher Konzerte machen spaß, und an der Bar total bodenständig am Image verteidigen.

Plusmacher & MecsTreem - Ernte (https://www.youtube.com/watch?v=dDfRq1eQ9KA)

Mein GOAT Walter
11.01.2016, 16:35

In diesem Sinne,

Aesop Rock - Non shall pass (https://www.youtube.com/watch?v=yeh6jhHLgtg) :sasmokin:

umimatsu
11.01.2016, 16:43
Saafir - Just Riden (https://youtu.be/xvWfqM2QqBI?t=8)

1994 war schon ein geiles Hip Hop-Jahr...

Mein GOAT Walter
22.01.2016, 10:31
War letzte Woche auf dem Konzert von Slowy! Cooler HHer Underground bei dem auch noch Graffiti eine große Rolle spielt. Beatmäßig war's richtig cool und wer während seines Auftritts auch noch zahlreiche Runden Schnaps für das Publikum ausgibt, hinterlässt sowieso n Stein im Brett. :cool: War derbe, hat Spaß gemacht .. Jederzeit wieder!

SLOWY - FLOWEFFEKT Snippet mixed by 12VINCE (https://www.youtube.com/watch?v=g_WQrudMg30)

Haskins
22.01.2016, 12:25
War letzte Woche auf dem Konzert von Slowy! Cooler HHer Underground bei dem auch noch Graffiti eine große Rolle spielt. Beatmäßig war's richtig cool und wer während seines Auftritts auch noch zahlreiche Runden Schnaps für das Publikum ausgibt, hinterlässt sowieso n Stein im Brett. :cool: War derbe, hat Spaß gemacht .. Jederzeit wieder!

SLOWY - FLOWEFFEKT Snippet mixed by 12VINCE (https://www.youtube.com/watch?v=g_WQrudMg30)

Feiner Typ, Slowy kann ich auch gut abfeiern :dh:

Admiral Atemberaubend
02.02.2016, 00:21
Pillath ft Fard - Kranke Welt (https://m.youtube.com/watch?v=SZK0iFmyT1c)

Onkel Pillo mit nem büschen Gesellschaftskritik.

Ivanhoe
02.02.2016, 12:45

Ich bin ja nicht gerade als Rap-Fan bekannt - aber das finde ich ganz, ganz großartig! :dh:

Mein GOAT Walter
11.02.2016, 09:08
Beats by Dre Music presents (https://www.youtube.com/watch?v=5f0PdWAWTeM)

Nehmt Euch die Stunde Zeit und genießt es.. lohnt sich! :sasmokin:

Haskins
27.02.2016, 16:04

Starkes Teil, wusste nicht das es den noch gibt.

Audio88 & Yassin feat. Enoq - Täter oder Opfer (https://www.youtube.com/watch?v=5CFVK1BkmSA)

Mein GOAT Walter
04.03.2016, 17:13
Samy Deluxe - Ré*su*mé Onetakewonder (https://www.youtube.com/watch?v=s0-EWdPrdDw)

Über alle Zweifel erhaben - geilster Auftritt zum Jubiläum - Hamburg Citeee

Der Landknecht
04.03.2016, 17:28
Samy Deluxe sah ich 2008 mal live in Göttingen, bzw. ist das eigentlich falsch; es war Dynamite Deluxe. Mein Studienmitbewohner ausm Studentenwohnheim wollte mit mir und einem mir unbekannten Mann dann noch vorher schön kiffen. Ich sagte vorher noch:"Du, wir nehmen aber kein Gras mit, oder? Könnte auffallen, respektive wir könnten in eine Polizeikontrolle kommen."
Und er so:"Ach, das ist doch Quatsch!"
Nachdem wir zwei Dinger durchgezogen hatten, meinte er plötzlich total panisch:"Alter, wir dürfen auf keinen Fall Gras mitnehmen! Die Polizei kriegt uns am Arsch!" Wunderschöne Gras-Paranoia.
Als wir dort ankamen (ich als totaler Fremdkörper in einem Behemoth-Shirt), stellten wir schon nach zwei Metern im Laden den beißenden Marihuana-Geruch fest. Das waren noch Zeiten. Und das Konzert war gut. Kannte zwar nur Grüne Brille (was sich bis heute nicht geändert hat), aber machte einfach Spaß. Auch wenn auf Metalkonzerten naturgemäß (höhö, checkt ihr's?) mehr los ist.

Haskins
15.03.2016, 17:44
Anlässlich zur Tour "5Jahre Sichtexot" haut die Gang ein Album for free raus, nix großes, einfach ein Danke an die Sichtexotjünger. Ab zur Tour also.

SXT Rawtakes II (http://sichtexot.bandcamp.com/album/sxt-rawtakes-ii)

The-Deadman
16.03.2016, 06:29
Samy Deluxe - Ré*su*mé Onetakewonder (https://www.youtube.com/watch?v=s0-EWdPrdDw)

Über alle Zweifel erhaben - geilster Auftritt zum Jubiläum - Hamburg Citeee

Bin mal gespannt, ob seine neue Platte daran anknüpfen kann. "Männlich" war definitiv nicht seine stärkste Platte. Wenn ich von den Klassikern mal absehe (über jeden Zweifel erhaben), feier ich "Schwarz-Weiß" noch ziemlich derbe. Da hat vieles für mich gepasst.

Haskins
18.03.2016, 12:11
Dendemeier bei Böhmermann wieder ...

Rechts ist (https://www.youtube.com/watch?v=b7JCVIfv2ok)

Gibt es dort eigentlich so ne Art Übersicht was der Dendemann da so abfeuert?

The-Deadman
27.03.2016, 19:57
Gibt sich jemand "Euphoria" von Ali As oder hatte jemand schon Gelegenheit, reinzuhören?
Release ist ja kommenden Freitag.

Gazelle
27.03.2016, 20:04
Ich erwarte es sehnlichst und vermute, dass Euphoria rasieren wird. Amnesia war schon durchgehend nice und was man bisher so zu hören bekam, hat mich auch überzeugt. Der Song mit Farid Bang braucht zwar ein bisschen, aber inzwischen feier ich das Ding und Euphoria feat. Kollegah ist eh ein Brett. Falls jemand zweifelt, ich würde es blind kaufen.
Alleine schon wegen der Promophase (https://www.youtube.com/watch?v=ACMO1RzBjgs).

Echoes
14.04.2016, 08:18
An die Spezialisten unter euch: eRRdeka - brauchbar oder Finger von lassen?

Habe die Tage paar Tracks gehört, fand das ganz angenehm, weiß aber nicht so wirklich, mit welchem Album ich da mal richtig einsteigen soll.

Haskins
14.04.2016, 17:57
Ich persönlich komme da nicht wirklich ran, aber einige meiner Leute waren beim konzert und fanden es mehr als gut, höre es dir an und urteile selber ;)

Haskins
22.04.2016, 14:58
Neues Zeug vom Sendemast, Galv, Mr.Chrizze und AzudemSK....ich feier die Entspanntheit der Jungs! Viel Spaß.... Alle zusammen bald auf "MutherManufak'Tour".

Sendemast ft. Galv of the 3 Moonz, Mr. Chrizze & AzudemSK - TEZZLA (https://www.youtube.com/watch?v=jsE7fMLbIwE)

Admiral Atemberaubend
29.04.2016, 15:23
Neues Zeug vom Sendemast, Galv, Mr.Chrizze und AzudemSK....ich feier die Entspanntheit der Jungs! Viel Spaß.... Alle zusammen bald auf "MutherManufak'Tour".

Sendemast ft. Galv of the 3 Moonz, Mr. Chrizze & AzudemSK - TEZZLA (https://www.youtube.com/watch?v=jsE7fMLbIwE)

Unfassbar wie steil ASK geht. Hier auch n feines Teil mit Slowy:

AzudemSK ft. Slowy - LAUF/"StillNotGivingAFuck" (https://www.youtube.com/watch?v=B4tTjgvcszA)

-----

Eigentlich bin ich aber hier, um zu feiern, dass ein neues Album mit unreleastem Kram von J Dilla, einem der besten (leider verstorbenen) Produzenten des Erdballs, veröffentlicht wurde. Das erste seit "Champion Sound", dass neue Vocals von ihm zu bieten hat. Hab noch nicht reingehört, aber das hol ich gleich nach:

J Dilla - The Diary (https://www.youtube.com/watch?v=kmL6blJ7lkM)

Kliqer
29.04.2016, 16:00

Richtig nice. Danke für den Tipp.

Haskins
11.05.2016, 17:57
Grad ne wunderbare Mixtape Serie entdeckt, nennt sich Café Libanon, geiler Scheiß zusammen gemixt, egal ob Funk, Soul, HipHop usw. Der Sound klingt bei sommerlichen Wetter einfach mega. Bedient euch und viel Spaß, ich lasse mal Vol. 1 da.

Café Libanon Series - Vol.1 Helmut Cool (https://soundcloud.com/cafe-libanon/cafe-libanon-series-vol-1-helmut-cool)

Haskins
01.06.2016, 08:48
Unfassbar wie steil ASK geht. Hier auch n feines Teil mit Slowy:

AzudemSK ft. Slowy - LAUF/"StillNotGivingAFuck" (https://www.youtube.com/watch?v=B4tTjgvcszA)

Korrekter Typ der Ralf, geht immer mehr bei mir.

Interview mit Uniradio Mephisto (http://mephisto976.de/news/bereit-fuer-den-fruehling-55643)

The-Deadman
03.06.2016, 15:30
Die Beginner veröffentlichen was neues http://www.beginner.de/section-video

nicht titel des Tages aber n lächeln zauberts auf Gesicht (bis auf den einen Spassemakken drin)

Das Album "Advanced Chemistry“ zu nennen ist Welt. :genickbruch:

Single bockt, Album-Titel auch - Vorfreude ist da.

BTW: "Berühmte letzte Worte" geht für mich derbe klar, "Euphoria" ist IMO ein Brett und seit ein paar Tagen pumpe ich "Blut" :sasmokin:

Mein GOAT Walter
03.06.2016, 15:34
BTW: "Berühmte letzte Worte" geht für mich derbe klar

Für mich auch; je öfter ich das höre umso mehr schlägt es ein!

Übrigens.. 2016 ist echt mal das Jahr von Megaloh. Der ist auf nahezu allen neuen Platten drauf; von Moop Mama zu Samy usw. und hat auf seinem Album auch mit zig Namenhaften n Feature. Würde mich nicht wundern, wenn der auch auf der Beginner Platte seinen Platz findet.

The-Deadman
03.06.2016, 15:42
Für mich auch; je öfter ich das höre umso mehr schlägt es ein!

Samy hat es in den Interviews auch gesagt, dass man hier wieder richtig was erwarten darf und so ist es IMO auch. Er hat schon Recht, wenn er "Dis wo ich herkomm" und besonders "SchwarzWeiss" sowie jetzt "Berühmte letzte Worte" als seine lyrisch stärksten Solo-Alben bezeichnet.

Farid hat ihm für das Album zuletzt auch Respekt gezollt, das fand ich schon bemerkenswert.

Übrigens.. 2016 ist echt mal das Jahr von Megaloh. Der ist auf nahezu allen neuen Platten drauf; von Moop Mama zu Samy usw. und hat auf seinem Album auch mit zig Namenhaften n Feature. Würde mich nicht wundern, wenn der auch auf der Beginner Platte seinen Platz findet.

"Regenmacher" habe ich noch hier liegen aber noch nicht genug gehört, um es vernünftig bewerten zu können. Gönne dem Jungen aber alles :dh:

Haskins
03.06.2016, 15:55
Ich glaub ich bin einer der wenigen dem dieser neue Beginner Track nicht so gut gefällt, ich find Gentleman extrem nervig, da ist Gzuz noch lustig dagegen, der beat geht klar, genauso wie die Parts von Delay und Denyo, mal abwarten was da noch kommt, Name vom Album ist hervoragend!!!

Demnächst knallt Brous One sein erstes Album raus, in Santiago de Chile geboren und in Köln aufgewachsen bastelt der junge Mann ohne Ende an beats, viele Kollabos sind da schon raus gekommen, u.a. mit Audio88, Retrogott. Jazzy Boombap der feinen Sorte, die Features hören sich für die erste LP ganz nice an.... Damu The Fudgemunk, Blu, Sadat X, El Da Sensei (Umi, dein Ding eigentlich oder?).
Dürfte gut werden die LP, habe die Kollaboscheibe von Brous One und Retrogott (wo viel spanisch gerappt wird).

Erste Auskopplung ist "Like Expected
Brous One - Like Expected (Consequences LP) (https://www.youtube.com/watch?v=JMcMBKh3bf4&feature=youtu.be)

Haskins
16.06.2016, 16:45
All Flows Reach Out bei Jimmy Fallon (https://www.youtube.com/watch?v=pJ5fmsznl6k)

Es ist nur kurz aber AFRO spuckt ordentlich, erinnert mich ein wenig an Doom. Rugged Mans Zöglich macht sich immer besser, einfach derbe feierbar.

umimatsu
16.06.2016, 17:58
All Flows Reach Out bei Jimmy Fallon (https://www.youtube.com/watch?v=pJ5fmsznl6k)

Es ist nur kurz aber AFRO spuckt ordentlich, erinnert mich ein wenig an Doom. Rugged Mans Zöglich macht sich immer besser, einfach derbe feierbar.

Goil! :dh: Voll der Kuschelbärtyp, entspricht mal gar nicht dem typischen Rapper-Klischees.

Mein GOAT Walter
21.06.2016, 10:38
Battlerap anyone?

Der Mann, der im breiten Kosmos des internationalen Battle Raps seit einiger Zeit richtig durchgestartet ist und bereits unter den Top 10, der besten Punchline Lieferanten genannt wird, hört auf den Namen Bigg K.

Bigg K hat vor allem Bars. Während es so üblich ist, dass im amerikanischen Großraum viele Sympathien über Entertainment, Witz und persönliche Angaben des Gegners generiert werden, geht Bigg K wieder zu dem zurück, was diesen Sport so brilliant macht: Vergleiche. Der Typ ist einfach real und zieht massive Pops in seinen Battles. Als jemand, der wirklich viele Battles schaut, ist Bigg K für mich ein Ausnahmetalent! Die Reaktionen auf seine Reime seitens des Publikums gehen nicht selten an die Decke. Für mich einer der ganz Großen und seit gestern wieder mit einem neuen Battle gegen HEAD I.C.E. online. Die Kritik ist auch hier deutlich; Zuschauer sind sich einig und verteilen ein klares 3-0 für Bigg K.

Persönliche Highlights von Bigg K =

SMACK/ URL Presents Proving Grounds: Big K vs Half Past 7 (https://www.youtube.com/watch?v=XwC_-lHCz3M)
Das Battle zeigt den noch jungen Bigg K, wie er sich zum ersten Mal die Blöße gibt und das überwiegend schwarze Publikum auf seine Seite zieht.

KOTD - Rap Battle - Bigg K vs The Saurus (https://www.youtube.com/watch?v=Cs__HJOToOo)
The Saurus ist ein alter Veteran und zusammen mit Illmaculate oft im 2on2 Battle aufgetreten. Bigg K nahm sich bereits Ill zur Brust; in diesem Battle zerlegt er Mister 2times of anything.

KOTD - Rap Battle - Caustic vs Bigg K | #B2B3 (KOTD - Rap Battle - Caustic vs Bigg K | #B2B3)
Ein Musterbeispiel für Bars vs Personality. Während Caustic immer versucht, dass Battle auf eine persönliche Ebene zu ziehen, lässt das K ziemlich kalt und der kontert wie gewohnt extrem professionell.

KOTD - Rap Battle - Bigg K vs Head I.C.E. | #MASS2 (https://www.youtube.com/watch?v=PI6nIRs2xnY)
Wer bis jetzt gekommen ist und Bigg K für das feiert, was ihn ausmacht, wird auch dieses Battle schätzen. Bars en masse!

Mein GOAT Walter
23.06.2016, 14:33
ILL BiLL blesses us with a brand new album! "SEPTAGRAM™" :genickbruch:

ILL BILL - Clockwork Burgundy ft. GORETEX (https://www.youtube.com/watch?v=TCga-d6wGXk)

Ill Bill - Embrace Your Satan (Feat. Goretex) (https://www.youtube.com/watch?v=GrLJaRnv0KE)

Admiral Atemberaubend
23.06.2016, 14:58
ILL BiLL blesses us with a brand new album! "SEPTAGRAM™" :genickbruch:

ILL BILL - Clockwork Burgundy ft. GORETEX (https://www.youtube.com/watch?v=TCga-d6wGXk)

Ill Bill - Embrace Your Satan (Feat. Goretex) (https://www.youtube.com/watch?v=GrLJaRnv0KE)

Ja, endlich mal wieder Output von Bill. Manson vs Berkowitz flasht mich doll. Hammer Instrumental von C-Lance. Freut mich auch, dass er offenbar den Streit mit Goretex beigelegt hat. Dafür wundert mich, dass Sabac Red nicht auf dem Album ist.

Edit: Embrace Your Satan klingt auch derbe. Muss mir das Album gönnen.

Haskins
23.06.2016, 15:55
Schließe mich euch an, geile News!!!

Mein GOAT Walter
14.07.2016, 11:44
Moiner,

haben die üblich Verdächtigen hier zufällig Lust ab und an mal ne kleine Playlist mit Songs zu posten; bevorzugt von Songs / Interpreten, die andere nicht auf der Kante haben?

Man hört sich ja immer gerne Empfehlungen an und entdeckt neues... Wär' doch mal was.

Ich gehe mit schlechtem Beispiel voran und poste .... nichts. ;) Noch nicht. Aber hey; macht Ihr doch mal! :hitman:

Haskins
14.07.2016, 16:29
Gerne, machter aber wenn er vom Melt zurück ist :cool:

Haskins
19.07.2016, 16:15
ich fange mal, zurzeit laufen solche Sachen bei mir im Ohr.

Plusmacher - Taschenrechner (https://www.youtube.com/watch?v=2yl-Xqgb7c8)
Audio88&Yassin - Halleluja (https://www.youtube.com/watch?v=W5ZldUxaX7s)
Money Boy - Wie kann man sich nur so hart gönnen (https://www.youtube.com/watch?v=10soqrpXCJM) (mega panne aber ich feiere den Track)
Audessey & a Cat called Fritz - My Mic & Me (https://www.youtube.com/watch?v=YivHNzHX09Q)
Vince Staples - Norf Norf (https://www.youtube.com/watch?v=yGOmHjwGphk)(schon älter aber irgendwie Ohrwurm)
A.F.R.O. - A-F-R-O Doom (https://www.youtube.com/watch?v=5qKBs7QO_K8)

Und Instrumental geht wie immer auch viel, ganz oben steht da bei mir "Big Wild", sowohl als Remixer als auch Beatbastler
Big Wild - La Brisa (https://www.youtube.com/watch?v=M7RTvu8IQ6M)
Sylvan Esso - Hey Mami (Big Wild Remix) (https://www.youtube.com/watch?v=0hfFQl2iEi8)

Gazelle
19.07.2016, 20:58
Was ich momentan so höre:
Waldo The Funk - Billy Hoyle Dunk (https://www.youtube.com/watch?v=sObwaMWAuGA) (erst heute wieder beim ballen :dh: )
Juicy Gay ft. LGoony - Sace Sace Remix (https://www.youtube.com/watch?v=9bPAKtBdajc) (Juicy Gay kannte ich eigentlich nur durch seinen Twittergrind, aber sein Output ist schon nice. Übler Sommerhit. Kannte WKMSNSHG auch nur von ihm und Fruchtmax und Hugo Nameless. Wusste gar nicht, dass Money Boy da auch ne Version gemacht hat.
Logic & Big Lenbo - Young Jesus (http://www.vevo.com/watch/logic/Young-Jesus-(Explicit)/USUV71502630) (Bisschen konservativer als die vorherigen Sachen)
Flume ft. Vince Staples & Kucka - Smoke & Retribution (https://soundcloud.com/flume/smoke-and-retribution-feat-vince-staples-kucka)
Ali As - Denkmäler (Bester Song vom neuen Album)

Ansonsten die aktuellen Alben von ScHoolboy Q, Chance The Rapper und beinahe alles von Yung Hurn.

Mein GOAT Walter
20.07.2016, 11:18
Sind n paar Feine Sachen dabei....

Meene Neuentdeckungen & Empfehlungen :

Flashbang Grenada - Knocksteady live (https://www.youtube.com/watch?v=1FEKIbGXWCk)
Red Pill - Look What This World Did to Us (https://www.youtube.com/watch?v=OCXZv7X5gO8)
Akua Naru - Heard (https://www.youtube.com/watch?v=Oq54rLOBeiQ&list=PL1k-NiSB-5HS4C29wUQ_LRR1taDZTnmNl&index=50)
NOCANDO - Two Track Mind ft. Busdriver (https://www.youtube.com/watch?v=12Yr6v7qkeg&list=PL1k-NiSB-5HS4C29wUQ_LRR1taDZTnmNl&index=83)
Chester Watson - Phantom (https://www.youtube.com/watch?v=N53zkq_ypoc&list=PL1k-NiSB-5HS4C29wUQ_LRR1taDZTnmNl&index=48)
Mestizo & Mike Gao - Pick Up 52's (https://www.youtube.com/watch?v=armLpb5m6XM&index=49&list=PL1k-NiSB-5HS4C29wUQ_LRR1taDZTnmNl)
MURS - I Miss Mikey (https://www.youtube.com/watch?v=puGfgDdByqA&list=PL1k-NiSB-5HS4C29wUQ_LRR1taDZTnmNl&index=39)

In Deutschland gibt's eigentlich nicht viel neues zu berichten; zumindest was irgend welche No Names betrifft. Bis auf

Bamedikt Durdon - Down (prod. DJ Criss-Fade) (https://www.youtube.com/watch?v=zKQX3yDEftM)

Instrumental häng ich derzeit auf

Kid Koala - Emperor's Main Course (https://www.youtube.com/watch?v=InkbEjNPFD8&list=PL1k-NiSB-5HRuAIcS9XrE69UPRu47rWA4&index=23)
El Rego Et Ses Commandos - E Nan Mian Nuku (https://www.youtube.com/watch?v=e-GeyUnCi5A&list=PLQdZpTENQlbZbDwhQ0aEBZOk6ruKMvi2d)

Haskins
02.08.2016, 15:38
Den Erstling Toykis von Waldo hab ich auch hier am Start, danach hab ich den jungen irgendwie aus dem Auge verloren, geiles Zeug was er da liefert......Glaub das Teil im Youtube ist Fake, irgendwie passt Money Boy da nicht rein, am ist da auch gar nicht dabei, irgendwie hab ich mich da blenden lassen^^

GOATS Zeug ist auch fresh, kenne da einiges überhaupt nicht.

Neues von Money Boy.... Blong (https://www.youtube.com/watch?v=8a-2eVHq09k) super kreativ und lutsig wie immer.

Jetzt wieder ernst, AzudemSK mit dem nächsten dicken Brett, einfach mega die Outputs.
Wer wars, Admiral oder? Du kennst den irgendwie, dann sag danke für das geiles Zeug was der raus ballert.

AzudemSK - Erster bis Siebter (https://www.youtube.com/watch?v=XFklCwZauQg)

Jefferson D'Arcy
30.08.2016, 13:30
Kolle will 'nen Deckel draufmachen (https://www.youtube.com/watch?v=z1AvGlDhi5Q) :D

Haskins
30.08.2016, 13:41
Kolle will 'nen Deckel draufmachen (https://www.youtube.com/watch?v=z1AvGlDhi5Q) :D

Hahaha, der Fler aber auch, der wird gejoe gernert.

T9 - Joe Gerner (https://www.youtube.com/watch?v=54uNQds6XDs)

Admiral Atemberaubend
31.08.2016, 12:23
Hahaha, der Fler aber auch, der wird gejoe gernert.

T9 - Joe Gerner (https://www.youtube.com/watch?v=54uNQds6XDs)
Wollte das Teil gerade in das "Lied des Tages" schmeißen, aber haste ja schon präsentiert.

Geile Produktion, hör ich seit gestern rauf und runter. Und ne neue Catchphrase hat man jetzt auch im Repertoire. Wehe jemand verärgert mich.

umimatsu
31.08.2016, 12:25

Fler † ( 1982 - 2016 )

Wird auch Zeit, Fler nervt nur noch. In jedem Interview Disses gegen Kollegah & Konsorten.