Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurioses rund um Film & Fernsehen

Seiten : 1 2 [3] 4 5

Zheng Yi
12.03.2016, 22:28
Noch so ein Drecksack: Victor Salva. Kam einem der Darsteller von Clownhouse etwas zu nahe und soll davon auch noch Aufnahmen gemacht haben. Zu drei Jahren Haft verurtelt, verbüsste davon 15 Monate. Weitere bekannte Filme: Jeepers Creepers und Jeepers Creepers 2. Es ist zum Kotzen.

Fox Black
19.03.2016, 19:03
Melissa McCarthy ist die Cousine von Jenny McCarthy. :eek:

Sollen wohl aber nicht so dicke miteinander sein...

Yajack Landratasady
19.03.2016, 19:08
Melissa McCarthy ist die Cousine von Jenny McCarthy. :eek:

Sollen wohl aber nicht so dicke miteinander sein...

Melissa schon, nur Jenny nicht. :salook:

Sorry, der war fies. :angel:

Fox Black
19.03.2016, 19:14
Wobei Jenny auch dicke Argumente hat! :mexiko:

Yajack Landratasady
19.03.2016, 19:15
Wobei Jenny auch dicke Argumente hat! :mexiko:

Stimmt auch wieder. :lacher:

Macho Man Randy Savage
19.03.2016, 19:22
Die dicke hat doch ordentlich an Gewicht verloren in letzter Zeit.

Der Landknecht
19.03.2016, 19:27
Wundert mich nicht. Jenny McCarthy scheint 'ne ziemliche Hohlbratze zu sein, Stichwort Impfen.

Yajack Landratasady
19.03.2016, 19:46
Die dicke hat doch ordentlich an Gewicht verloren in letzter Zeit.

Keine Ahnung, ist das so?

Macho Man Randy Savage
19.03.2016, 19:51
Keine Ahnung, ist das so?

Jo die genaue Zahl weiß ich jetzt nicht auswendig aber so circa mindestens 20 Kilo dünner ist sie geworden. Apropo ich habe noch nie einen guten Film mit ihr gesehen fand die alle schlecht :D

Yajack Landratasady
19.03.2016, 19:55
Jo die genaue Zahl weiß ich jetzt nicht auswendig aber so circa mindestens 20 Kilo dünner ist sie geworden. Apropo ich habe noch nie einen guten Film mit ihr gesehen fand die alle schlecht :D

Die macht Filme? Ich kenne sie nur aus Mike & Molly. Sind sicher nur so gewollt lustige Pseudo-Komödien, oder? :freak:

Officer Snickers
19.03.2016, 20:15
Die macht Filme? Ich kenne sie nur aus Mike & Molly. Sind sicher nur so gewollt lustige Pseudo-Komödien, oder? :freak:

Abgezockt. Ist so ne Art Roadmovie wo sie einem Typen die Identität klaut und er sie jagt um Sie vor Gericht zu bringen.

Dann noch ein Film mit Sandra Bullock wo beide Polizistinnen sind. Weiß grad nicht wie der heißt, ist aber auch ne Komödie.

Yajack Landratasady
19.03.2016, 20:16
Abgezockt. Ist so ne Art Roadmovie wo sie einem Typen die Identität klaut und er sie jagt um Sie vor Gericht zu bringen.

Dann noch ein Film mit Sandra Bullock wo beide Polizistinnen sind. Weiß grad nicht wie der heißt, ist aber auch ne Komödie.

Also nichts, was ich mir ansehen würde. :salook:

Macho Man Randy Savage
19.03.2016, 20:19
Taffe Girls oder Taffe Mädels der war aber Mist genau wie spy den konnte man auch getrost vergessen.

Excalibur
06.04.2016, 17:52
Andere Zeiten, andere Sitten: Charlie Chaplins zwei erste Frauen, Mildred Harris und Lita Grey, waren bei der jeweiligen Heirat nur 16 Jahre alt. Harris behauptete, von ihm Schwanger zu sein, Grey war dies tatsächlich. Chaplin war bei der ersten Hochzeit 29, bei seiner zweiten 35.

Der Landknecht
06.04.2016, 18:57
Andere Zeiten, andere Sitten: Charlie Chaplins zwei erste Frauen, Mildred Harris und Lita Grey, waren bei der jeweiligen Heirat nur 16 Jahre alt. Harris behauptete, von ihm Schwanger zu sein, Grey war dies tatsächlich. Chaplin war bei der ersten Hochzeit 29, bei seiner zweiten 35.

Und musste heiraten, damit die Schwangerschaft rechtlich nicht als Vergewaltigung angesehen wird. Aber habe ich das hier nicht schon mal geschrieben? Ich weiß es nicht.

Zheng Yi
06.04.2016, 19:14
Ja, hast du. Dann kamnen noch Jeffrey Jonees, Errol Flynn und Victor Salva. Alles Schweine.

Der Landknecht
06.04.2016, 19:22
Ach, Ray Sharkey muss man auch noch nennen. Hat den Bösewicht in "Cop and a half" gespielt. Hatte AIDS, wusste davon, schlief trotzdem weiter ungeschützt mit Frauen und steckte mindestens eine an, und das zu einer Zeit, als AIDS den sicheren Tod bedeutete.

Excalibur
06.04.2016, 19:22
Und musste heiraten, damit die Schwangerschaft rechtlich nicht als Vergewaltigung angesehen wird. Aber habe ich das hier nicht schon mal geschrieben? Ich weiß es nicht.

Das ist gut möglich. Bin nur wegen meines Reviews zu The Kid nochmal darauf gestoßen.

Schlagdraufundschlus
12.04.2016, 18:58
Weiter oben ist schon erwähnt worden, daß Sylvester Stallone während der Dreharbeiten zu "Rocky IV" nach einem harten Treffer von Dolph Lundgren mit einer lebensgefährlichen Herzschwellung ins Krankenhaus eingeliefert werden mußte.

Aber auch beim Schaukampf Drago gegen Creed kam es zu einem Zwischenfall. Dolph beförderte Carl Weathers unsanft in die Ringecke, worauf dieser ausflippte und aus dem Film aussteigen wollte. Bis sich die Gemüter beruhigten, gingen vier Drehtage verloren.

CC 97
25.04.2016, 12:07
Ich war doch sehr überrascht, als ich die Dokumentation über Southpark und deren Synchronsprecher gesehen habe. Stan wird doch tatsächlich von dem alten Moderator von Art Attack gesprochen :boxer: Der Beni ist sogar ziemlich gut unterwegs im Sprecherbusiness, hat diverse Rollen in bekannten Filmen bekommen.

Yajack Landratasady
13.05.2016, 17:24
Folgendes ist zwar nicht kurios, aber trotzdem nicht weniger erwähnenswert.

Wie meist üblich gibt es mehrere Schauspielerinnen und/oder Schauspieler, die für eine bestimmte Filmrolle vorgesehen bzw. gecastet werden. So auch in dem US-amerikanischen Psychothriller Sieben. Lt. IMDB (http://www.imdb.com/title/tt0114369/trivia?ref_=tt_trv_trv) war Kevin Spacey nicht die einzige Wahl für die Rolle des psychopatischen Serienmörders John Doe. Eine Person, die man ebenfalls im Auge hatte, war weniger ein Schauspieler als vielmehr ein bekannter Sänger einer Rockband. Die Rede ist von R.E.M.-Sänger Michael Stipe.

Der Landknecht
13.05.2016, 18:13
Folgendes ist zwar nicht kurios, aber trotzdem nicht weniger erwähnenswert.

Wie meist üblich gibt es mehrere Schauspielerinnen und/oder Schauspieler, die für eine bestimmte Filmrolle vorgesehen bzw. gecastet werden. So auch in dem US-amerikanischen Psychothriller Sieben. Lt. IMDB (http://www.imdb.com/title/tt0114369/trivia?ref_=tt_trv_trv) war Kevin Spacey nicht die einzige Wahl für die Rolle des psychopatischen Serienmörders John Doe. Eine Person, die man ebenfalls im Auge hatte, war weniger ein Schauspieler als vielmehr ein bekannter Sänger einer Rockband. Die Rede ist von R.E.M.-Sänger Michael Stipe.

Hätte gepasst. Stipe hätte sich nicht mal großartig die Haare kürzen müssen. Mit Spacey bin ich mehr als zufrieden. Einer meiner Lieblingsschauspieler (aber seit Jahren irgendwie unterfordert bzw. fehlbesetzt), aber Stipe wäre 'ne ebenfalls coole Wahl gewesen.
Und im Übrigen halte ich das für ziemlich kurios.

Daniel Prophet
13.05.2016, 18:23
In House of Cards spielt er doch eine Rolle, die super zu ihm passt und die er wiederum perfekt ausfüllt.

RainMaker
13.05.2016, 18:36
In House of Cards spielt er doch eine Rolle, die super zu ihm passt und die er wiederum perfekt ausfüllt.

Was aber die Schwächen von House of Cards leider nicht aufwiegen kann.

Der Landknecht
13.05.2016, 18:49

Es ging mir jetzt eher um Filme.

Daniel Prophet
13.05.2016, 18:58
Was aber die Schwächen von House of Cards leider nicht aufwiegen kann.Och, da gibt's deutlich Schlimmeres. Natürlich hat auch House of Cards Schwächen, aber ich finde es trotzdem gut.

Der Landknecht
29.05.2016, 17:02
Die Kinder wollten eigentlich Coco, den Affen sehen... (http://www.sueddeutsche.de/medien/fernsehen-zdf-sendet-horrorfilm-statt-coco-der-neugierige-affe-1.3011007)

videogems
29.05.2016, 19:53
Naja, was Cocos Vertreter so macht, kann man auch mit "Ein giganormes Matschwerk" überschreiben.

NarrZiss
31.05.2016, 19:08
Falls jemand wissen will, was aus dem Schauspieler Michael Jace (bekannt als schwuler Polizist Julien Lowe in The Shield) geworden ist. Er wurde nun für den Mord zweiten Grades an seiner Ehefrau verurteilt. (http://www.hollywoodreporter.com/news/shield-actor-michael-jace-convicted-898425)

Creed
01.06.2016, 17:43
Ist vielleicht ein Spoiler zu X-Men Apocalyps

Hugh "Wolverine" Jackman tötet Bryan Singer in "X-Men: Apocalypse" (http://www.filmstarts.de/nachrichten/18504827.html)

Finde ich schon irgendwie cool.

Der Landknecht
27.06.2016, 10:52
Irgendjemand auf Sylt scheint sich einen Scherz erlaubt zu haben, denn dort ist eine Telefonnummer auf den Namen "John A Zoidberg" gemeldet. :o

Der Landknecht
01.07.2016, 20:33
Wir wissen ja alle, dass Ivar Combrinck die Synchro von Simpsons und Futurama ordentlich versemmelte (wenngleich aber auch verantwortlich für "Der Lümmel trinkt das Wasser!"), aber von allen fehlerhaften Übersetzungen finde ich einen Satz in Futurama deswegen so grandios, weil er schlicht der deutschen Sprache widerspricht:

"Kommt schon, Neu-New York! Eure Stadt rechnet auf euch."

Wie kann sowas passieren? Entweder "Eure Stadt rechnet mit euch" oder "Eure Stadt zählt auf euch", aber diese Version ist einfach unglaublich. :eek:

Cactus
07.07.2016, 14:56
Fun Fact: seit dem Jahr 2002 ist Robert de Niro egal, was er dreht. :D (http://i.imgur.com/8IfeF8r.png)

Kliqer
07.07.2016, 15:03
Fun Fact: seit dem Jahr 2002 ist Robert de Niro egal, was er dreht. :D (http://i.imgur.com/8IfeF8r.png)

:D

...aber: Müssten "Silver Linings Playbook" und "American Hustle" nicht auch deutlich über der 50er-Grenze liegen. Nicht, dass sie die Regel außer Kraft setzen würden...;-)

Cactus
07.07.2016, 15:05
Soweit ich das verstehe, steht jeder Punkt für den Durchschnittswert aller seiner Filme, die in dem betreffenden Jahr veröffentlicht wurden.

Kliqer
07.07.2016, 15:09
Soweit ich das verstehe, steht jeder Punkt für den Durchschnittswert aller seiner Filme, die in dem betreffenden Jahr veröffentlicht wurden.

Achja, ergibt Sinn.

Lestat
07.07.2016, 15:13

Ist halt ziemlicher Bullshit. Der Rotten Tomato Score ist kein Garant für Qualität bzw. für den Unterhaltungswert eines Films. Und Komödien haben dort eh einen ziemlich schweren Stand. Ich gehe sogar so weit, dass ich bei Komödien und Horrorfilmen niemals auf die Meinung eines Filmkritikers hören würde. Furchtbarer Unfug. Wenn ich mal schnell auf wikipedia gehe, finde ich dort nach 2002 Filme wie "Der gute Hirte", "Silver Linings" und "Being Flynn" (noch nie gesehen? Einer seiner besten Darstellungen). Alles hervorragende Filme, bzw. Leistungen von de Niro.

:mad::mad::mad:;)

Der_Wrestling_Fan
07.07.2016, 15:34
Wir wissen ja alle, dass Ivar Combrinck die Synchro von Simpsons und Futurama ordentlich versemmelte (wenngleich aber auch verantwortlich für "Der Lümmel trinkt das Wasser!"), aber von allen fehlerhaften Übersetzungen finde ich einen Satz in Futurama deswegen so grandios, weil er schlicht der deutschen Sprache widerspricht:
[...]

Dank dir habe ich jetzt den übelsten Lachflash, weil ich wieder an diese Szene denken und sie mir bei YT anschauen musste.

Der Lümmel trinkt das Wasser :o :lacher:

Der Landknecht
07.07.2016, 15:36
Dank dir habe ich jetzt den übelsten Lachflash, weil ich wieder an diese Szene denken und sie mir bei YT anschauen musste.

Dann habe ich hier (https://www.youtube.com/watch?v=VCeVyBCYVYE) für dich was zu lachen. Hoffentlich kennst du das noch nicht. :D

Yajack Landratasady
07.07.2016, 17:40

Was sagt er denn in der Original-Version? :salook:

Der Landknecht
07.07.2016, 17:52
Was sagt er denn in der Original-Version? :salook:

Das ist der seltene Fall, in dem die deutsche Synchro tausendmal besser ist als die originale, denn im Original sagt Homer einfach nur:"It's drinking the water!"

Zheng Yi
07.07.2016, 19:33
Irgendwie passt das in keinen Thread, also kommt das hier rein:

Samuel L. Jackson macht Urlaub in Amsterdam (https://m.facebook.com/search/?refid=8#!/samuelljackson/photos/a.10152695623456954.1073741828.11064156953/10153575622251954/?type=3&source=48). :sasmokin: :D

Der Landknecht
07.07.2016, 20:34

Samuel L. Jackson macht Urlaub in Amsterdam (https://m.facebook.com/search/?refid=8#!/samuelljackson/photos/a.10152695623456954.1073741828.11064156953/10153575622251954/?type=3&source=48). :sasmokin: :D

Verdammt, der hat gedauert, aber jetzt versteh' ich's. :D

Zheng Yi
07.07.2016, 21:09
Das war übrigens kein Scherz. Samuel ist wirklich in Amsterdam. Er hat sich nur ein paar lokale Spezialitäten gegönnt.

Yajack Landratasady
08.07.2016, 16:15

Kann es sein, dass die Seite für Nicht-Facebook-User nicht sichtbar ist? Ich bekomme nämlich nur den Hinweis, solle mich bei Facebook anmelden. :confused:

Zheng Yi
08.07.2016, 19:04
Kann gut sein. Auf dem Foto ist die "Menuekarte" eines Coffeeshops mit der Frage "What's your pleasure?" zu sehen. :D

Der Landknecht
14.07.2016, 18:39
Nicht kurios, aber ich wollte keinen eigenen Thread aufmachen: warum waren Rake Yohn, Brandon DiCamillo und Raab Himself eigentlich nicht mehr in den späteren Jackass-Filmen zu sehen?

Cactus
14.07.2016, 19:43
Nicht sonderlich kurios, aber sehr bemerkenswert: Tobias Schlegl hört beim ZDF auf und wird stattdessen Rettungssanitäter. (http://www.zeit.de/kultur/film/2016-07/tobias-schlegel-viva-moderator-rotes-kreuz-sanitaeter)

"Ich hatte kein Burn-out, war nicht depressiv, wollte mir nicht die Pulsadern aufschlitzen. Ich hatte tolle Kollegen und fühlte mich in meiner Arbeit wertgeschätzt. Trotzdem wuchs in mir eine gewisse Unzufriedenheit. Eine Sehnsucht. Ich wollte etwas gesellschaftlich Relevantes machen", sagte der 38-Jährige dem Stern.

(...)

Die nächsten drei Jahre muss Schlegl mit einem Auszubildendengehalt von unter 1.000 Euro auskommen. Allerdings will er sich ein "Minitür" aufhalten und ab und zu noch einen Beitrag fürs Fernsehen machen oder eine Radiosendung moderieren. "Ich will nicht meine komplette Vergangenheit verbrennen und alle Brücken hinter mir abbrechen müssen."

Fox Black
22.07.2016, 17:30
Der allerletzte VHS-Recorder ist vom Band gelaufen:
http://www.t-online.de/digital/fernsehen-heimkino/id_78469668/vhs-verabschiedet-sich-japan-produziert-letzten-videorekorder.html

Yajack Landratasady
02.08.2016, 16:55
Der Popsänger Kenny Loggins (u.a. bekannt durch seinen Hit Footloose) hat für den Soundtrack des Films Top Gun mit Tom Cruise den Song Danger Zone (https://youtu.be/6wwjEueTCgQ) beigesteuert. Ursprünglich war Loggins aber nicht die erste Wahl für den Song. Stattdessen sollte die Band Toto den Song aufnehmen. Eine weitere Band, die einen Song beisteuern sollte, war die britische Heavy Metal-Band Judas Priest. Die Jungs haben aber darauf verzichtet, weil sie erwartet hatten, der Film würde ein Misserfolg werden. Ein weiterer Musik, der entgegen ursprünglichen Plänen nicht vertreten ist, ist Bryan Adams. Er begründete seine Nichtteilnahme am Soundtrack offiziell mit der Aussage, der Film Top Gun würde den Krieg glorifizieren. Andere Gerüchte sagen, Adams fand den Film einfach schlicht und ergreifend scheiße.

Zheng Yi
02.08.2016, 17:09
Andere Gerüchte sagen, Adams fand den Film einfach schlicht und ergreifend scheiße.

Womit er absolut recht hätte.

RainMaker
20.08.2016, 09:40
Henry Cavill hat fast sein Vorsprechen für Man of Steel verpasst. Sein Vorsprechen für Daniel Craigs 007 hat er verpasst. Der Grund? "Man kann World of Warcraft nicht speichern." :o

Fox Black
23.08.2016, 20:05
Apropo Cavill:

Während der langen Phase zu einem neuen Superman-Film kam um 2001 neben Brendan Fraser, David Boreanaz und Paul Walker u.a. auch Henry Cavill für die Superman-Rolle in die engere Wahl. Letztendlich konnten die Warner-Produzenten sich für keinen von denen entscheiden. Nach zig Wechseln von Regisseuren, Drehbuchautoren und Darstellern ging die Rolle Jahre später schließlich an Brandon Routh, der Superman in "Superman Returns" verkörperte.

Erst für das Reboot "Man of Steel" kam Cavill dann bekanntlich zum Zug.

Der Landknecht
24.08.2016, 21:17
Sylvester Stallone ist der Film "Stop! Oder meine Mama schießt!" so peinlich, dass er Folgendes zu sagen hatte:

Sylvester Stallone has stated that Stop! Or My Mom Will Shoot was the worst film he had ever starred in. In an interview with Ain't It Cool News, Stallone referred to it as "maybe one of the worst films in the entire solar system, including alien productions we’ve never seen", that "a flatworm could write a better script", and "in some countries – China, I believe – running [the movie] once a week on government television has lowered the birth rate to zero. If they ran it twice a week, I believe in twenty years China would be extinct.

Großartig. :o

Zheng Yi
24.08.2016, 21:21
Wo er recht hat... Der Film ist wirklich eine Beleidigung.

Duke Skywalker
24.08.2016, 21:58
Defenitiv der schlechteste Stallone Film.
Wait (https://m.youtube.com/watch?v=QbfIIV2KuMM) :mexiko:

Kliqer
24.08.2016, 23:51

Worauf basiert der Song nochmal? Also was ist das Original? Ich komme einfach nicht drauf...

Der Landknecht
25.08.2016, 00:10

Den Film werde ich mir am Wochenende mal angucken. Sah schon einige Szenen, und ich glaube, der ist Trash-Gold.

Duke Skywalker
25.08.2016, 08:41
Ich habe übrigens mit Freude festgestellt, dass der Film am 23.09 endlich in Deutschland auf DVD und BluRay erscheint. Kann ich diese Lücke in der Sammlung auch endlich schließen. :mexiko:

Semion
26.08.2016, 21:19
Stallone hat für mich ehrlich gesagt ziemlich viel belanglosen Müll gedreht. Selbst Filme wie Lock Up und Over The Top, die ich mal gut fand, sind ziemlich schlecht gealtert. Wenn man die Rocky Filme und Rambo (1) ausnimmt, bleibt da nicht viel, was ich als toll bezeichnen würde.

Der_Wrestling_Fan
04.09.2016, 10:04
Vielleicht keine Kuriosität aber ein Fehler, der wohl nur Wrestlingfans (oder Dem_Wrestling_Fan :D) auffällt.

Gestern lief auf Pro 7 um die Mittagszeit die alte Simpsonsfolge, in der Bart ein Stundfahrer werden und über die Springfield-Schlucht springen will. Wie dieser Klassiker ausgeht bzw. das Homer in der Schlucht landet, wissen wir ja.

Zu Beginn hat sich jedoch wohl ein kleiner Übersetzungsfehler eingeschlichen: Homer und Bart gucken zu Beginn der Episode Wrestling (Homer bei Moe's und Bart zu Hause). Dort kämpft auf Deutsch ein "Professor" gegen einen "Rasputin" und schlägt diesen mit einem Schraubenschlüssel nieder. Darauf pinnt er seinen Gegner und der Ringrichter zieht zum Unmut von Homer & Bart den Three Count durch. Im Englischen Original zählt er wohl "One... Two... Three!", aber im Deutschen zählt er wie beim Boxen "...sieben, ....acht, ...neun!. Vermutlich waren dem Übersetzer (zu der Zeit dürfte das ja Ivar Crombrick gewesen sein) die Regeln des Wrestling nicht geläufig oder aber er ging davon aus, dass diese in Deutschland eh keiner kennt und mit dem Boxen mehr verbinden kann. ;)

Zheng Yi
04.09.2016, 10:14
Ist ja bein Football nicht anders. Wie oft wurde das mit Fussball übersetzt obwohl es eindeutig um American ging? Oder bei Meet the Parents. Da heisst es eigentlich "Nice drive Mario!" In der Übersetzung wird da was von Schumacher gefaselt. Als ob man sich in den USA für das Riesenkinn interessieren würde. :o

Adun
04.09.2016, 14:11
Gibt nch was besseres: Die Isotopes gewinnen irgendwas, Homer macht mit Carl, Lenny und barney ne Spritztour, sie kommen zu Moe rein "Isotopenregeln" an Stelle von "Isotopes rule".

Akaone de Souza
04.09.2016, 14:21
Ist ja bein Football nicht anders. Wie oft wurde das mit Fussball übersetzt obwohl es eindeutig um American ging? Oder bei Meet the Parents. Da heisst es eigentlich "Nice drive Mario!" In der Übersetzung wird da was von Schumacher gefaselt. Als ob man sich in den USA für das Riesenkinn interessieren würde. :o

Die Amis würden einfach nur kopfschüttelnd da sitzen, wenn man die deutschen Synchros wieder übersetzen würde und denen dann vorspielt. ;)
Ich frage mich aber weiterhin, wer in den Synchro-Studios dafür verantwortlich ist, das man viele viele Texte und Segmente so falsch übersetzt, das es dem eigentlichen Kontext überhaupt nicht mehr entspricht. Irgendwoher muss es da ja Vorgaben geben.

Zheng Yi
04.09.2016, 14:24
Der schlimmste Upfuck ust IMO immer nich Johnny Bargeld. Peinlich to the max.

Der Landknecht
04.09.2016, 14:32
Combrinck war ab der vierten Staffel als Dialogregisseur verantwortlich für die Übersetzungen. Davor war es (laut Wikipedia) Siegfried Rabe.

Wenn man hier allerdings sämtliche Übersetzungsfehler auflistet, hat dieser Thread in zwei Tagen 50 Seiten. Nicht umsonst gab es in der englischsprachigen Wikipedia früher einen eigenen Unterartikel mit der Überschrift "Infamous translation mistakes in the German version of The Simpsons". :D

Aber was ähnlich Kurioses wollte ich gestern hier auch schon schreiben, allerdings in Bezug auf den Film "Der weiße Hai 4".
Die Familie vom vor dem vierten Teil verstorbenen Martin Brody, gespielt von Roy Scheider, fliegt nach einem erneuten Haiangriff auf Amity Island auf die Bahamas, wo der Hai die Familie und andere Menschen ebenfalls attackiert.
Das heißt im Klartext: nicht nur verfolgt der Hai sie auf unerklärliche Weise, er hat zudem innerhalb von drei Tagen etwa 1000 Meilen hinter sich gebracht. Wahrscheinlich ein Mecha-Jaws.

Adun
04.09.2016, 14:53
Die Amis würden einfach nur kopfschüttelnd da sitzen, wenn man die deutschen Synchros wieder übersetzen würde und denen dann vorspielt. ;)
Ich frage mich aber weiterhin, wer in den Synchro-Studios dafür verantwortlich ist, das man viele viele Texte und Segmente so falsch übersetzt, das es dem eigentlichen Kontext überhaupt nicht mehr entspricht. Irgendwoher muss es da ja Vorgaben geben.

Das geht so durch, hat was mit Geld und Einsatz zu tun. Über die Jahre hat man mehr investiert.

Der Landknecht
06.09.2016, 19:29
Jason Statham competed in diving at the 1990 Commonwealth Games in Auckland (https://www.youtube.com/watch?v=vWrINMm1aCI)

Jason Statham in an 80's music video (https://www.youtube.com/watch?v=-raI6zh2sWQ)

FearOfTheDark
07.09.2016, 07:03
Jason Statham competed in diving at the 1990 Commonwealth Games in Auckland (https://www.youtube.com/watch?v=vWrINMm1aCI)

Jason Statham in an 80's music video (https://www.youtube.com/watch?v=-raI6zh2sWQ)

Das Turmspringvideo hab ich auch erst vor kurzem gesehen ;) Fand ich interessant.

FearOfTheDark
07.09.2016, 14:59
Gerade folgende Meldung auf Facebook gelesen:
TWD: Deutscher Abraham Double "Chris Twellmann" wird in USA von Politesse für Michael Cudlitz gehalten (https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/14202684_1174431169298713_3745990722805879347_n.jp g?oh=09a75cbfbee671f65be8bea150ec36db&oe=5882A31F).
Etwas gesucht und auf seine Facebookseite gestoßen. Alter Schwede:
Das sind echt beides Cosplayer! (https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/14225346_1122566461170482_5215291594162578735_n.jp g?oh=9776d1e9241dabc910da9f20404ceb2b&oe=58494728)
Nochmal ein Foto von Twellmann :eek: (https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/13327400_1056391201121342_6988636573462129100_n.jp g?oh=ca0c9235ea19aed51f7b75205c37f5d4&oe=5841EB51)

Der Landknecht
18.09.2016, 17:37
The Usual Suspects (line-up scene) (https://www.youtube.com/watch?v=CX5oXiueSBE)

Jeder kennt diese Szene, aber das ist vielleicht eine neue Info (zumindest für mich): angeblich mussten die fünf die ganze Zeit lachen, weil einer von ihnen (Del Toro, glaube ich) Flatulenzen hatte. :boxer:

Edit: Was ich auch kurios finde, ist, dass Roger Ebert den Film auf seine "Most Hated"-Liste gepackt hat und meinte, der Film sei konfus (japp) und uninteressant (what?).

Woodstock
18.09.2016, 23:04
The Usual Suspects (line-up scene) (https://www.youtube.com/watch?v=CX5oXiueSBE)

Jeder kennt diese Szene, aber das ist vielleicht eine neue Info (zumindest für mich): angeblich mussten die fünf die ganze Zeit lachen, weil einer von ihnen (Del Toro, glaube ich) Flatulenzen hatte. :boxer:

Edit: Was ich auch kurios finde, ist, dass Roger Ebert den Film auf seine "Most Hated"-Liste gepackt hat und meinte, der Film sei konfus (japp) und uninteressant (what?).

Vielleicht hilft das ;) (https://www.youtube.com/watch?v=Vp99475k4LE)

Sugar Landy Ratannah
12.10.2016, 13:57
Wetten, dass ...? Feiert sein Comeback! (http://www.dwdl.de/nachrichten/58116/jetzt_offiziell_boehmermann_macht_wetten_dass/?utm_source=&utm_medium=&utm_campaign=&utm_term=)

Jan Böhmermann, belebt diese und nächste Woche den ZDF Klassiker. :D

FearOfTheDark
12.10.2016, 14:21
Wetten, dass ...? Feiert sein Comeback! (http://www.dwdl.de/nachrichten/58116/jetzt_offiziell_boehmermann_macht_wetten_dass/?utm_source=&utm_medium=&utm_campaign=&utm_term=)

Jan Böhmermann, belebt diese und nächste Woche den ZDF Klassiker. :D

:o
Ich hätte ja noch Erdogan als Gast eingeladen :rolleyes:

Der Landknecht
15.10.2016, 17:42
2002 wurde Donald Kaufman in der Kategorie "Best Adapted Screenplay" des Films Adaption für den Oscar nominiert. Donald Kaufman existiert allerdings nicht.

Yajack Landratasady
15.10.2016, 18:10
2002 wurde Donald Kaufman in der Kategorie "Best Adapted Screenplay" des Films Adaption für den Oscar nominiert. Donald Kaufman existiert allerdings nicht.

Fast richtig. Es war 2003.

Der Landknecht
15.10.2016, 18:32
Fast richtig. Es war 2003.

Tatsache, stimmt.

Auch recht kurios: Denis Villeneuve, Regisseur des Films Arrival (mit Jeremy Renner und Amy Adams), kann laut den beiden genannten Darstellern nicht unbedingt perfekt Englisch, was zu folgenden Dialogen am Set führte:

Zu Amy Adams:"I love that very much and I will now take you from behind. I mean, I will take you from behind, but use a camera."
Erneut zu Adams:"Okay, now, fuck us!" Er meinte "focus!".
Dann soll er sich zu Renner gedreht und gesagt haben:"And now I cum on your face."

Yajack Landratasady
15.10.2016, 18:53
Bei den Franzosen bzw. den französischsprachigen Menschen hört sich jedes gesprochene Wort immer nach Liebe und Sex an. Villeneuve hat es damit bewiesen. :lacher:

Zheng Yi
15.10.2016, 20:43
Bei den Franzosen bzw. den französischsprachigen Menschen hört sich jedes gesprochene Wort immer nach Liebe und Sex an.

Für mich hört es sich eher so an: "Schalt üm!" :D

CM Landratomaniac
17.10.2016, 17:44
Das passt glaube ich hier rein:
Ein Flugzeug wurde entführt, 164 Menschen sind an Bord. Darf man sie opfern, um einen Anschlag auf ein Fußballstadion mit 70.000 Besuchern zu verhindern? Darum geht es um 20.15 Uhr im ARD-Film "Terror". Die Zuschauer sollen ein Urteil fällen. Das ist nicht einfach, so Schauspieler Eidinger.
[...]
Im Film müssen die Schauspieler ihre Plädoyers unmittelbar in die Kamera sprechen - denn das Urteil sollen die Zuschauer fällen. Das Erste zeigt den Film "Terror" heute Abend um 20.15 Uhr. Anschließend findet in der Sendung "Hart aber fair" die Abstimmung über das Urteil statt. Je nach Votum der Zuschauer, wird der Schuld- oder Freispruch für den Soldaten Koch, der das Flugzeug abgeschossen hat, gezeigt. (http://www.tagesschau.de/kultur/eidinger-terror-101.html)
Ich finde das kurios. :confused:

Der Landknecht
17.10.2016, 17:50
Das passt glaube ich hier rein:

Ich finde das kurios. :confused:

Interessantes Experiment. Dass der Zuschauer in der Art eingebunden wird, erinnert mich entfernt an Filme wie "Rashōmon" oder auch "Komm und sieh".

CM Landratomaniac
17.10.2016, 19:18
Ich bin mal gespannt. Der Film läuft.

Akaone de Souza
17.10.2016, 20:05
Merkwürdige Aussage von jemandem, mit einem 1,0er Abi.

CM Landratomaniac
17.10.2016, 20:12
Die ganzen Fragen der Staatsanwältin konnte man hauptsächlich gar nicht mit "Ja" oder "Nein" beantworten, finde ich. Da kommt man dermaßen in Gewissenskonflikt.

Akaone de Souza
17.10.2016, 20:18
Die ganzen Fragen der Staatsanwältin konnte man hauptsächlich gar nicht mit "Ja" oder "Nein" beantworten, finde ich. Da kommt man dermaßen in Gewissenskonflikt.

Was sie dadurch ja auch zu einer sehr guten Anwältin macht. Nur "Ja" und "Nein"-Fragen haben aus meiner Sicht nicht viel in einem Gericht zu suchen, wenn man auf der Suche nach Aufklärung ist.
Also vom Angeklagten empfand Ich lediglich die Aussage, das Passagiere sich über die Terrorbedrohung von Flugzeugen bereits vor dem einsteigen klar sein müssen, als ziemlich weit her geholt. Da konnte die Anwältin sehr gut mit Großveranstaltungen und belebten Plätzen kontern, wo aus meiner Sicht die Bedrohungen definitiv größer sind.

Gott Ich mag dieses "Experiment".

CM Landratomaniac
17.10.2016, 20:21
Diese Aussage vom Angeklagten war mir zu abstrus. Erklärungsnot, um das Handeln irgendwie zu begründen, um das Gericht zufrieden zu stellen.
Gehört, aber im Grunde wieder verdrängt. ;)

Akaone de Souza
17.10.2016, 20:31
Diese Aussage vom Angeklagten war mir zu abstrus. Erklärungsnot, um das Handeln irgendwie zu begründen, um das Gericht zufrieden zu stellen.
Gehört, aber im Grunde wieder verdrängt. ;)

Es war nicht unbedingt die beste Aussage, die man hätte erwarten können. Viele Fragezeichen, vielleicht ja auch so beabsichtigt.
Ich stell mich auf die Seite der Anklage. ;)

CM Landratomaniac
17.10.2016, 20:33
Bin bei der Staatsanwältin.

Der Anwalt ist aber auch nicht schlecht.

Alter. :confused:

Akaone de Souza
17.10.2016, 20:41
Der Anwalt ist aber auch nicht schlecht.

Alter. :confused:

Ja, aber als Deutscher denkt man auch eher Deutsch und da steht das GG halt immer extrem weit oben. Ich muss die ganze Zeit an Vergleiche mit Amerika denken, ob es da überhaupt zu solch einem Prozess kommen würde.

CM Landratomaniac
17.10.2016, 20:47
Die Zigarette und die Luft aufm Balkon gerade taten gut....

Telefonisch abgestimmt. Der ist schuldig.

Akaone de Souza
17.10.2016, 20:52
What?! 87% Freispruch?! :confused:

CM Landratomaniac
17.10.2016, 20:58
Das Gericht hat gesprochen. Muss man so akzeptieren.

Woodstock
17.10.2016, 21:04
Ich persönlich finde es genau so richtig! Habe auch für Freispruch gestimmt.
Das es jedoch in dieser Höhe für Freispruch ausging, habe ich nicht erwartet. Jedoch hat es meinen Glauben an den gesunden Menschenverstand wieder ein Stück weit zurückgebracht.

Akaone de Souza
17.10.2016, 21:05
Das Gericht hat gesprochen. Muss man so akzeptieren.

So eine Form einer patriotischen Neigung hätte Ich den Deutschen aber nicht zugetraut. ;)

Oh Zufall, die Ösis mit genau dem gleichen Ergebnis wie die Deutschen. Ähm? :salook:

Biestmeister
17.10.2016, 21:05
Oh Zufall, die Ösis mit genau dem gleichen Ergebnis wie die Deutschen. Ähm? :salook:

Wir bilden schon mal einen Einheit bevor der 3. Weltkrieg losgeht :salook:

CM Landratomaniac
17.10.2016, 21:06
Was heißt schon Glauben oder sogenannter gesunder Menschenverstand. Wenn ein Gericht so urteilt, ist es bindend. Da kann man sich auf den Kopf stellen. :D

Woodstock
17.10.2016, 21:06
So eine Form einer patriotischen Neigung hätte Ich den Deutschen aber nicht zugetraut. ;)

Wird in allen Länder zusammengezählt in denen es empfangbar ist. Das ist ein Gesamtergebnis!

Woodstock
17.10.2016, 21:07
Was heißt schon Glauben oder sogenannter gesunder Menschenverstand. Wenn ein Gericht so urteilt, ist es bindend. Da kann man sich auf den Kopf stellen. :D

Nein bindend ist es nur in diesem Einzelfall, wie der werte Herr Richter eben bereits im Urteil verkündet hat. Es schafft einen Präzedenzfall, mehr aber auch nicht.
Wie gesagt, für mich das absolut richtige Urteil.

CM Landratomaniac
17.10.2016, 21:08
"Nein bindend ist es nur in diesem Einzelfall..." - nichts anderes meine ich.

Muss ich aushalten und akzeptieren, dass das Gericht sich anders entschied als ich. ;)

Woodstock
17.10.2016, 21:11
"Nein bindend ist es nur in diesem Einzelfall..." - nichts anderes meine ich.

Muss ich aushalten und akzeptieren, dass das Gericht sich anders entschied als ich. ;)

Frage ist, dies kann man ja hier durchaus auch mal diskutieren, wieso du dich für schuldig entschieden hättest. Gehst du rein nach dem Gesetzestext, gehst du rein nach deinem eigenen Gewissen, oder hat dir einfach der Anwalt des Angeklagten nicht gepasst ( achtung, dass war bewusst provokativ ;) )

CM Landratomaniac
17.10.2016, 21:12
Da gibt es für mich nichts zu diskutieren.

EDIT: Ich kann aber noch hinzufügen:
Mutter: Nicht schuldig
Vater: Nicht schuldig
Schwester: Nicht schuldig
Freundin: Nicht schuldig
Schwester der Freundin: Nicht schuldig
Deren Lebensgefährtin: Nicht schuldig
Ich: Schuldig

Gemeinsam den Film geguckt. Die diskutieren gerade unter sich und schauen nebenbei 'Hart aber fair'. Ich halte mich da raus. :D

Woodstock
17.10.2016, 21:19
Da gibt es für mich nichts zu diskutieren.

EDIT: Ich kann aber noch hinzufügen:
Mutter: Nicht schuldig
Vater: Nicht schuldig
Schwester: Nicht schuldig
Freundin: Nicht schuldig
Schwester der Freundin: Nicht schuldig
Deren Lebensgefährtin: Nicht schuldig
Ich: Schuldig

Die diskutieren gerade unter sich. Ich halte mich da raus. :D

Schade, dass es da nichts zu diskutieren gibt. Ich persönlich habe da ebenfalls eine extrem starke Einstellung zu meiner Entscheidung, aber das heißt ja nicht, dass die Argumente des gegenüber nicht doch sinnvoll sind und einem einen anderen Denkansatz geben könnten.
Naja, schade. Dann eben nicht

Zheng Yi
17.10.2016, 21:21
Ohne etwas davon gesehen zu haben, bin ich für "nicht schuldig". Immerhin wurden so 70'000 Leben gerettet.

Jefferson D'Arcy
17.10.2016, 22:50
Die zwei entscheidenden Punkte waren für mich, die Erklärung von Koch's Anwalt bezügl. des "kleineren Übels" und das Terroristen das Nichthandeln der deutschen Luftwaffe aufgrund einer solchen Gesetzgebung so gut es geht ausnutzen können und werden. Einzig und allein die Tatsache, dass das Stadion nicht geräumt wurde war befremdlich - hier war, wie richtig angemerkt wurde, nicht der Pilot dafür verantwortlich.

Der_Wrestling_Fan
22.10.2016, 17:15
Mal was aus der Ecke Filmfehler

2016 kam ja die Neuverfilmung von Ben Hur in die Kinos. Diese wahr soweit ich weiß, nicht sehr erfolgreich und ist schnell aus den Kinos verschwunden. Ein peinlicher Fehler betrifft die Rollte der von Ayelete Zuler gespielten Mutter von Judah Ben Hur: Diese heißt im Film mit vollem Namen Naomi Ben Hur. Das ist aber unsinnig, weil das Wort Ben (oder Bin) in den semitischen Sprachen übersetzt "Sohn von" heißt.

Fox Black
23.10.2016, 08:21
In "Scream 3" spielt Parker Posey die Schauspielerin Jennifer Jolie. In einem Gespräch mit Gail Weathers erwähnt diese, dass es schade sei, dass mit Brad Pitt nix wurde. Dessen erste Ehefrau war Jennifer Aniston und seine zweite Frau Angelina Jolie. Kurios auch, weil der Film 2000 entstanden ist und es zu dem Zeitpunkt Brangelina noch gar nicht gab (erst seit 2005, glaube ich).

Excalibur
23.10.2016, 09:14
Schade, dass es da nichts zu diskutieren gibt. Ich persönlich habe da ebenfalls eine extrem starke Einstellung zu meiner Entscheidung, aber das heißt ja nicht, dass die Argumente des gegenüber nicht doch sinnvoll sind und einem einen anderen Denkansatz geben könnten.
Naja, schade. Dann eben nicht

Ohne nun das Stück oder den Film gesehen zu haben, frage ich mich, ob nicht eine andere Person dem Flieger die Verantwortung hätte abnehmen müssen?!

Der Landknecht
23.10.2016, 16:08
Wurde der Richterspruch durch die Zuschauer eigentlich dann in den Film eingebaut?

Jefferson D'Arcy
23.10.2016, 17:41
Wurde der Richterspruch durch die Zuschauer eigentlich dann in den Film eingebaut?

Nein, der eigentliche Film war nach den beiden Plädoyers beendet, dass Urteil wurde in der nachfolgenden Sendung, "Hart aber Fair", verkündet. Allerdings wurde das auch so gedreht, wie der restliche Film.

Sirius
24.10.2016, 16:16
Falls jemanden die Fassade von "Lord Technologies" in Supergirl bekannt vorkommt. Hierbei handelt es sich um die Frontansicht des Berliner Hauptbahnhofs.

Zheng Yi
27.10.2016, 09:08
Tony Kaye war mit der finalen Schnittfassung von American History X dermassen unzufrieden, dass er seinen Namen aus den Credits entfernen und durch das Pseudonym Alan Smithee ersetnez lassen wollte. Als dies von der Directors Guild of America abgelehnt wurde, schlug er als Alternative Humpty Dumpty (https://de.wikipedia.org/wiki/Humpty_Dumpty) vor.

Ähnliches geschah auch bei dem von Penthouse produzierten Caligula.
Nachdem Regisseur Tinto Brass die erste Stunde des Films zusammengestellt hatte, wurde er durch eine Reihe von Cuttern ersetzt. Dabei wurde der Grundton des Films sowie die Struktur merklich verändert. Szenen wurden entfernt oder neu arangiert, in dem man andere Takes verwendete. Einige Wochen nachdem die Dreharbeiten abgeschlossen waren, wurden noch ein paar Hardcore Aufnahmen gemacht, die in den Film eingearbeitet werden sollten. Brass distanzierte sich zum Schluss von dem Film. Irgendwie war am Ende niemand so richtig zufrieden mit dem Streifen.

Der Landknecht
27.10.2016, 14:55
Tony Kaye war mit der finalen Schnittfassung von American History X dermassen unzufrieden, dass er seinen Namen aus den Credits entfernen und durch das Pseudonym Alan Smithee ersetnez lassen wollte. Als dies von der Directors Guild of America abgelehnt wurde, schlug er als Alternative Humpty Dumpty (https://de.wikipedia.org/wiki/Humpty_Dumpty) vor.

Und wer war daran schuld? Angeblich Edward Norton. Der war in den 90ern im Filmgeschäft wohl das, was Shawn Michaels in den 90ern für die WWE war.

Zheng Yi
27.10.2016, 15:08
Die 90er scheinen ein guter Jahrzehnt für Dickbags gewesen zu sein. :D

Haskins
04.11.2016, 08:50
Nichts kurioses, mehr ne News, die für Steven Seagal Fans (un)interessant sein dürfte, der gute Steven soll die russische Staatsbürgerschaft bekommen, auf Welt Online gibt es dazu einen Bericht.

Seagal und Mütterchen Russland (https://www.welt.de/vermischtes/article159242662/Steven-Seagal-wird-Russe.html)

Der_Wrestling_Fan
04.11.2016, 09:44
Nichts kurioses, mehr ne News, die für Steven Seagal Fans (un)interessant sein dürfte, der gute Steven soll die russische Staatsbürgerschaft bekommen, auf Welt Online gibt es dazu einen Bericht.

Seagal und Mütterchen Russland (https://www.welt.de/vermischtes/article159242662/Steven-Seagal-wird-Russe.html)

Was wohl unser Zerquetscher davon hält. :boxer:

Der Landknecht
04.11.2016, 09:46
Was mir zu solchen Seiten einfällt: wieso müssen die ständig automatisch irgendwelche Videos abspielen? Mein Verstärker ist aufgedreht, und schon kriege ich den Schreck meines Lebens. :mad:

Duke Skywalker
04.11.2016, 10:02

Damit ist Russland unbesiegbar. :eek:

Der Landknecht
04.11.2016, 10:04
Damit ist Russland unbesiegbar. :eek:

Du vergisst, dass die USA Chuck Norris haben. Der ist so überzeugend, sogar Schwule finden ihn geil.

umimatsu
04.11.2016, 11:12

Er hat vor lauter Zorn all seine DVD / BluRay vom guten Steven zerbrochen. Die inkriminierenden Beweisfotos liegen mir vor.

Steven :smlove: Wäre cool, wenn er jetzt noch seinen amerikanischen Pass verbrennt.

Yajack Landratasady
06.11.2016, 14:03
Etwas aus der Rubrik Übersetzungsfehler:

In einer Folge der Kriminaldokumentation "Medical Detectives" geht es in einem Beitrag um ein junges weibliches Fotomodell, welches von einem Fotografen ermordet wurde. In einer Szene ist die Rede davon, dass die Frau Schauspielerin werden wollte und sich deswegen bei einem Casting für eine Serie angemeldet hatte. Diese Serie heißt im Original "Married... with Children". Der Off-Sprecher der deutschen Fassung übersetzte die Serie wortwörtlich mit "Mit Kindern verheiratet" (oder so ähnlich). Tatsächlich ist diese Serie in Deutschland aber bekannt als "Eine schrecklich nette Familie".

Akaone de Souza
12.11.2016, 09:52
Weniger kurios, eher super. Hab vorhin zum 1. Mal gesehen, das es ja nun Werbespots für "Old Spice" im deutschen TV gibt. Wie lange schon, weiß Ich nicht, aber es ist ein wahrer Hochgenuss das es den guten Terry Crews jetzt auch bei Uns gibt. Es sind zwar die neueren Spots mit Isaiah Mustafa und die Übersetzungen zerstören ein wenig das Momentum, aber insgesamt freut es mich wirklich sehr.

Poooowwweeer (https://www.youtube.com/watch?v=8ASb6jf-s74). :cool:

Der Landknecht
18.11.2016, 17:16
Kurios ist wohl eher meine Denke, aber im Song "Nur ein kleiner Freundschaftsdienst" des Dschinnis kommt die Zeile "Reib an meiner Lampe, und ich komm nochmal" vor. Ich weiß ja nicht... :rolleyes:

umimatsu
29.11.2016, 09:58

Dieser erhabene Moment wurde mittlerweile im Internet veröffentlicht (https://www.youtube.com/watch?v=q5KJUs1GNjc). Och Steven. :smlove:

P.S.: DerZerquetscher schäumt vor Wut. :D

Duke Skywalker
29.11.2016, 10:13
Ist denn schon klar wann er über Aleppo abgeworfen wird?
Mit Depardieu und Seagal im Land bricht hoffentlich keine Hungersnot aus. :boxer:

umimatsu
29.11.2016, 10:33
Ist denn schon klar wann er über Aleppo abgeworfen wird?
Mit Depardieu und Seagal im Land bricht hoffentlich keine Hungersnot aus. :boxer:

Das ist noch nicht bekannt. Genauso wenig wann der Drohnenbefehlshaber Obama persönlich am Steuerknüppel sitzen wird.

Der Zerquetscher
29.11.2016, 13:24
Er hat vor lauter Zorn all seine DVD / BluRay vom guten Steven zerbrochen. Die inkriminierenden Beweisfotos liegen mir vor.

Die Beweisfotos würden mich allerdings interessieren. :D

Ich liebe Steven Seagal. Sehr sogar. Und zwar wahrscheinlich deshalb, weil er der authentischste Actionheld von allen ist. Er ist nicht, wie Chuck Norris, in Wirklichkeit 'ne spießige Weichflöte, oder wie C-Dolph Lundgren, ein fehlbesetzter Akademiker, oder wie Bruce Willis, ein guter Schauspieler, oder ein Prügelbubi wie Van Damme, sondern der Typ hat eine echte Affinität zur Gewalt. Seine Film-Performance ist also sozusagen ultra-realistisch. :D Naja, und mit dieser Eiszeit in der Seele (und im Gesicht) und dem gemütlichen Hobby, anderen weh zu tun, unterhält er halt nicht nur filmisch, sondern passt obendrein hervorragend zu Putin...

Umimatsu: :p

Duke Skywalker
29.11.2016, 15:39
weil er der authentischste Actionheld von allen ist.
Er ist nicht, wie Chuck Norris, in Wirklichkeit 'ne spießige Weichflöte, oder wie C-Dolph Lundgren, ein fehlbesetzter Akademiker, oder ein Prügelbubi wie Van Damme, sondern der Typ hat eine echte Affinität zur Gewalt. Seine Film-Performance ist also sozusagen ultra-realistisch. :D

Lundgren, Norris und Van Damme waren vor ihrer Filmkarriere immerhin allesamt erfolgreiche Kampfsportler, mit beeindruckenden Kampfstatistiken und Titeln (Norris Weltmeister, Lundgren Europameister im Karate). Authentischer geht es doch nicht.
Seagals einziger dokumentierter Gewaltakt hingegen ist das gebrochene Handgelenk von Sean Connery bei den Dreharbeiten zu "Sag niemals nie". :D ;)

Der_Wrestling_Fan
29.11.2016, 15:42
[...]
Naja, und mit dieser Eiszeit in der Seele (und im Gesicht) und dem gemütlichen Hobby, anderen weh zu tun, unterhält er halt nicht nur filmisch, sondern passt obendrein hervorragend zu Putin...
[...]

Ein sehr gutes und durchaus nachvollziehbares Argument. o.o"

Der Zerquetscher
29.11.2016, 20:39
Lundgren, Norris und Van Damme waren vor ihrer Filmkarriere immerhin allesamt erfolgreiche Kampfsportler, mit beeindruckenden Kampfstatistiken und Titeln (Norris Weltmeister, Lundgren Europameister im Karate). Authentischer geht es doch nicht.
Seagals einziger dokumentierter Gewaltakt hingegen ist das gebrochene Handgelenk von Sean Connery bei den Dreharbeiten zu "Sag niemals nie". :D ;)

Ich weiß doch...

Aber sag, Duke, wenn Du einen von den Vieren raussuchen musst, bei dem du für viel Geld Folgendes richtig zu tippen hast: Wer würde sich von den vier Kandidaten auch im realen Leben am ehesten prügeln? Seine Kommunikation in Gewalt ausdrücken? Sag ehrlich!

... es wäre Seagal. ;)

Ein sehr gutes und durchaus nachvollziehbares Argument. o.o"

Danke, danke *verbeug*... danke, danke... *freundlich zuwink*.... danke.... :narr:

Duke Skywalker
29.11.2016, 21:14
Ich weiß doch...

Aber sag, Duke, wenn Du einen von den Vieren raussuchen musst, bei dem du für viel Geld Folgendes richtig zu tippen hast: Wer würde sich von den vier Kandidaten auch im realen Leben am ehesten prügeln? Seine Kommunikation in Gewalt ausdrücken? Sag ehrlich!
:

Nüchtern oder auf Droge? :lacher:
Würde aber ganz ehrlich Van Damme sagen. Vor allem auf Koks. :o

Achja:
But I remember once, at my home in Miami, I believe it was in ’96 or’97, Van Damme was there with Seagal, Willis, Schwarzenegger, Shaquille O’Neal, Don Johnson and Madonna… it was a heck of a party. Van Damme was tired of Seagal saying he could kick his ass and went right up to him and offered him the chance to step outside so he could wipe the floor with him, or should I say wipe the backyard with him. Seagal made some excuse and left. His destination was some Ocean Drive nightclub in Miami. Van Damme, who was completely berserk, tracked him down and again offered him a fight, and again Seagal pulled a Houdini. Who would win? I have to say I believe Van Damme was just too strong and Seagal wanted no part of it. That’s just my opinion.

:p

Duke Skywalker
30.11.2016, 10:04
Noch eine nette Anekdote:

A team of armed robbers broke into the star's (Dolph Lundgren) villa on the Costa del Sol, tied up his wife, who was home alone, and terrorised her into handing over cash and jewellery.
But they cut short their raid on the luxury property in the hills above Marbella after recognising the actor in a family photograph in one of the bedrooms.

Quelle: http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/europe/spain/5224797/Thieves-flee-after-breaking-into-Dolph-Lundgrens-Spanish-home.html

:mexiko:

Der Zerquetscher
30.11.2016, 13:00
Geniale Geschichten, Duke. Vor allem die mit Van Damme. :o :D Also gut, der Punkt geht an den Belgier. Jetzt im Augenblick fällt mir, passend dazu, die Story aus einer Videoplay (oder Videoplus) von 1992 oder 1993 ein, in der Van Damme in einem Interview dauernd betonte, dass er "besser als Schwarzenegger" sei und das in einem Zweikampf auch gern unter Beweis stellen würde (Wohl gemerkt zu einer Zeit, als Schwarzenegger Megastar war). Da ist also was dran. ;)

Seagal ist für mich aber einfach eine kleine Drecksau. Van Damme nicht. Die Sache mit Connery kannte ich und wirkt da bei mir nach.

Zheng Yi
30.11.2016, 13:07
Pfft... Van Damme und Seagull äh Seagal... Statham würde mit beiden den Boden aufwischen. With one arm tied behind his back! :D

Duke Skywalker
30.11.2016, 13:59
Wenn die Disziplin Turmspringen heißt... :p

(Ich fülle mich gerade tierisch jung. Wo ist mein Limit Actionhelden Quartet). :king:

AK47
30.11.2016, 19:14

JCVD war auch Europameister(im Kickboxen), bin immer noch ein riesen Fan des Belgiers. :gluck:

Fox Black
30.11.2016, 19:39
Und im Gegensatz zu vielen seiner alten Action-Weggefährten ist Jean-Claude noch "good in shape", wie man ja bei EX2 und zuletzt dem Kickboxer-Remake sehen konnte. Jedenfalls besser als Aikido-Tanzbär Seagal, der sich inzwischen in nahezu allen Action-Szenen doubeln lässt.

Creed
02.12.2016, 16:17
In Frankreich ist Sausage Party ab 12 freigegeben (http://www.filmstarts.de/nachrichten/18508913.html)

Die Franzosen haben auf jeden Fall einen interessanten Jugendschutz...

Der Landknecht
02.12.2016, 16:27
In Frankreich ist Sausage Party ab 12 freigegeben (http://www.filmstarts.de/nachrichten/18508913.html)

Kenne den Film insofern nicht, als ich ihn nicht gesehen habe, aber in Deutschland gibt es ja auch recht krude Entscheidungen, bspw. den Film "Die letzten Glühwürmchen" ab 6 Jahren freizugeben.

Koko B. Ware
02.12.2016, 17:58
Kenne den Film insofern nicht, als ich ihn nicht gesehen habe, aber in Deutschland gibt es ja auch recht krude Entscheidungen, bspw. den Film "Die letzten Glühwürmchen" ab 6 Jahren freizugeben.

Vielleicht haben die Typen ihn sich nicht mal ganz angesehen. Ist mir unerklärlich, wie man ihn ab 6 freigeben kann. Ich war aufgrund der Intensität mancher Szenen regelrecht benommen, als der Film zu Ende war. Und da war ich um die 18.

Duke Skywalker
02.12.2016, 18:07
Ein anderes Beispiel für eine erschreckend niedrige Freigabe in Deutschland: Unten am Fluss/Watership Down
Trickfilm mit Hasen? FSK 6! :boxer:

NarrZiss
02.12.2016, 18:56
Ein anderes Beispiel für eine erschreckend niedrige Freigabe in Deutschland: Unten am Fluss/Watership Down
Trickfilm mit Hasen? FSK 6! :boxer:

Muahaha. Ich liebe diesen Film. Leider finde ich das grandiose YT "You know, it's for kids." nicht mehr.

Sirius
02.12.2016, 19:13

In Schweden ist der sogar ab 7 freigegeben. Auch den Vergleich der Abhängigkeit zwischen Pornografie und Heroin finde ich abwegig. Ich habe noch von keinem Porno-Toten gehört. Naja, die Kirchen halt. ;)

Fox Black
03.12.2016, 04:43
Wenn das nicht der ultimative Grund ist sich mit der Freundin/Frau einen Actionfilm anzuschauen:

Actionfilme steigern die Potenz: Die richtigen Filme bringen Sie auf Hochtouren (http://www.menshealth.de/artikel/36-regeln-fuer-eine-bessere-erektion.141673.html#gallery-31)
:sasmokin:

Ein Liebesfilm dagegen sorgt beim Mann nur für eine Extraportion Progesteron. Das Hormon gehört zu den Gestagenen und erzielt in natürlichen Mengen kaum eine Wirkung. Es wirkt lediglich einschläfernd und kann bei erhöhter Dosis sogar als Narkosemittel benutzt werden.

Der Zerquetscher
03.12.2016, 16:15
:o Danke für den Link. Jetzt wissen meine Freunde und ich, warum wir nie Durchhänger haben. Ja sauber....

Der Landknecht
03.12.2016, 16:16
Fox Black teilt was Sexuelles. Ein Schelm, wer dabei Böses denkt... :salook:

Zheng Yi
19.12.2016, 14:36
Ein weiterer Teil aus der Reihe "Hollywood und die Besetzung asiatischer Rollen:

Die Figur der Joyce Kim, nordkoreanische Agentin in TBBT, wurde mit Ally Maki besetzt, einer japanisch-amerikanischen Schauspielerin.

Stormbringer
19.12.2016, 14:44
Was ist daran ungewöhnlich? In "Die Geisha" wurden auch eine chinesische Darstellerin für die japanische Hauptfigur gecastet. Darin sehe ich kein großes Problem.
Richtig albern ist dagegen die gängige Hollywood-Praxis, asiatische oder orientalische Charaktere mit kaukasischen Schauspielern zu besetzen, siehe "300", "Prince Of Persia: The Sands Of Time" oder demnächst "Ghost In The Shell". Siehe auch Wikipedia: Whitewashing in film (https://en.wikipedia.org/wiki/Whitewashing_in_film#List_of_films).

y2jforever
19.12.2016, 14:53
Ein weiterer Teil aus der Reihe "Hollywood und die Besetzung asiatischer Rollen:

Die Figur der Joyce Kim, nordkoreanische Agentin in TBBT, wurde mit Ally Maki besetzt, einer japanisch-amerikanischen Schauspielerin.

Das mag jetzt an mir persönlich liegen aber ich kann Chinesen, Koreaner und Japaner (sowohl männliche als auch weibliche) jetzt schwer unterscheiden. Abgesehen davon, dass es jetzt bei einer Rolle die in der Serie vielleicht 3 Minuten Screentime hat eh nicht so den Unterschied macht. Da würde ich jetzt auch nicht monatelang gezielt eine Nordkoreanerin suchen, zumal die in Amerika jetzt auch eher selten sein dürften.

Fox Black
19.12.2016, 15:25
Richtig albern ist dagegen die gängige Hollywood-Praxis, asiatische Charaktere mit kaukasischen Schauspielern zu besetzen, siehe demnächst "Ghost In The Shell".

Das dürfte Japaner jetzt aber weit weniger aufregen wie halt das "Geisha"-Ding oder dass "Oldboy" von Koreanern verfilmt wurde.

Zumal ich das bei der Johansson in GitS nicht so kritisch sehe. Zumindest im 95er Anime schaut Kusanagi nicht unbedingt wie eine Asiatin aus, was aber halt an den für Animes typischen großen Augen liegen mag. Und jedenfalls in den bisherigen Bildern macht Johansson schon eine akzeptable Figur.

Creed
19.12.2016, 15:32
Das dürfte Japaner jetzt aber weit weniger aufregen wie halt das "Geisha"-Ding oder dass "Oldboy" von Koreanern verfilmt wurde.

Zumal ich das bei der Johansson in GitS nicht so kritisch sehe. Zumindest im 95er Anime schaut Kusanagi nicht unbedingt wie eine Asiatin aus, was aber halt an den für Animes typischen großen Augen liegen mag. Und jedenfalls in den bisherigen Bildern macht Johansson schon eine akzeptable Figur.

Haben die Japaner echt ein Problem damit das "Oldboy" von einem Koreaner gedreht wurde?

Fox Black
19.12.2016, 16:31
Hatte das zuletzt in einem YT-Video aufgeschnappt, wo es eben darum ging wie man Ausländer in Filmen besetzt und so.

"Tribute von Panem" bald nicht mehr Fiktion?
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18509212.html
WTF? Die spinnen die Russen! :eek:

Zheng Yi
19.12.2016, 17:19
Was ist daran ungewöhnlich?

Natürlich ist daran nix ungewöhnlich. Ist so mein Ding, sowas nachzuprüfen. :D

Kann ja nicht so schwer sein für eine koreanische Film oder TV-Figur eine Darstellerin oder einen Darsteller koreanischer Abstammung zu finden. Bei Off the Boat hat man es von ein paar Ausnahmen ja auch geschafft Darsteller chinesischer Abstammung zu besetzen.

"Tribute von Panem" bald nicht mehr Fiktion?
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18509212.html
WTF? Die spinnen die Russen! :eek:

Totaler Bullshit. Seriöse Medien haben das bereits richtiggestellt.

Creed
19.12.2016, 17:47

Kann ja nicht so schwer sein für eine koreanische Film oder TV-Figur eine Darstellerin oder einen Darsteller koreanischer Abstammung zu finden. Bei Off the Boat hat man es von ein paar Ausnahmen ja auch geschafft Darsteller chinesischer Abstammung zu besetzen.

Ist die Herkunft so wichtig? Alan Rickman spielt in "Stirb langsam" auch einen Deutschen, da hat sich niemand beschwert das er Brite und nicht Deutscher war (zu mindestens ist mir nix bekannt).
So lange die Person die Rolle gut spielt ist es doch egal von wo sie kommt.

Stormbringer
19.12.2016, 18:34
Ein vermeintlich Deutscher, der "Schieß' dem Fenster!" (https://www.youtube.com/watch?v=JDK9aKu0O9A) sagt, wirkt auf Menschen, die des Deutschen mächtig sind, definitiv merkwürdig. ;) Der Film ist für das sehr misslungene Deutsch doch sehr gescholten worden. Mir persönlich ist das auch eher Wurscht, da ich ihn noch nie in voller Länge im Original gesehen habe, aber wenn die Macher unbedingt einen deutschen Bösewicht haben wollten, hätten sie ihn ruhig mit Jürgen Prochnow besetzen können. :D

Fox Black
19.12.2016, 18:37
In der dt. Synchronfassung ist er ja immerhin kein Deutscher mehr, heißt Jack statt Hans und seine Bande ist multikulturell gewürfelt. Man denke an den Italiener um Tisch, Campanio! :mexiko:

FearOfTheDark
20.12.2016, 07:02
Ich finde kurios, dass in ausländischen Filmen (und teilweise auch in deren deutscher Synchro) die Deutschen oft einen dänischen oder niederländischen Akzent haben.

Sirius
20.12.2016, 08:46
Was ist daran ungewöhnlich? In "Die Geisha" wurden auch eine chinesische Darstellerin für die japanische Hauptfigur gecastet. Darin sehe ich kein großes Problem.
Richtig albern ist dagegen die gängige Hollywood-Praxis, asiatische oder orientalische Charaktere mit kaukasischen Schauspielern zu besetzen, siehe "300", "Prince Of Persia: The Sands Of Time" oder demnächst "Ghost In The Shell". Siehe auch Wikipedia: Whitewashing in film (https://en.wikipedia.org/wiki/Whitewashing_in_film#List_of_films).

Das ganze nimmt teilweise abstruse Züge an, wenn z.B. eine Zoe Saldana nicht Nina Simone spielen soll, weil sie "nicht schwarz genug" ist.

In meinen Augen sind die ganzen Buch- und Comicverfilmungen nur Interpretationen der Vorlagen. So gibt es in Thor Schwarze und Asiaten in Asgaard. Auch Perry Whites Rolle in Man of Steel ist nicht mehr der weiße alte Mann. In der Flash-Serie hat die gesamte West-Familie eine ethnische Änderung erfahren, abenso Pete Ross und Lana Lang in Smallville.

Duke Skywalker
20.12.2016, 09:27
In der dt. Synchronfassung ist er ja immerhin kein Deutscher mehr, heißt Jack statt Hans und seine Bande ist multikulturell gewürfelt. Man denke an den Italiener um Tisch, Campanio! :mexiko:

Im Original handelt es sich auch um eine bunt gemischte Söldnertruppe. ;) Al Leong ist auch dort kein Deutscher. :D

Der_Wrestling_Fan
20.12.2016, 10:03

In der Deutschen Synchro wurdendie Deutschen Terroristen wie Hans Gruber oder Karl (der blonde Hüne) amerikanisiert, da zu der Zeit der RAF-Terror in Deutschland noch zu nah wirkte und man nicht pietätlos wirken wollte. :)

Dadurch entstehen sehr kuriose Szenen. Im Fahrstuhl notiert sich McClane ja die Namen von Hans und Karl auf den Arm und labert aus dem Off etwas von den bösen Riesen aus dem Märchen, da die beiden ja Jack und Charlie heißen und man in der Deutschen Synchro einen Grund brauchte, wieso sich Willis zwei Deutsche Namen aufschrieb. :D

Als die Terroristen den Nakatomi Tower übernehmen, meint ja der eine Terrorist "Der Kasten kommt mir bekannt vor", worauf der andere meint "Ja, der stand im Büro unserer Gefängnisdirektors". Im englischen Orginial sagt er hingegen etwas wie "Der stand auch in meiner Wohnung in Berlin!" ;)

Ich finde kurios, dass in ausländischen Filmen (und teilweise auch in deren deutscher Synchro) die Deutschen oft einen dänischen oder niederländischen Akzent haben.

Ist aber IMO eher in der Synchro so. Vermutlich weil es sonst in der Deutschen Synchro keinen Sinn macht, wenn ein Deutscher deutsch spricht und er von den ebenfalls deutsch sprechenden Amerikanern nicht verstanden wird. Nimm als Beispiel die Szene aus SCRUBS, wo Dr. Cox einen Deutschen behandelt und Elliot, die ja Deutsch spricht ihm, erzählt auf Deutsch würde "Ihre Werte sind in Ordnung! "Ihr Frau hat schöne Busen" bedeuten würde. Im Englischen Original sagt Sarah Chalke das auch auf Deutsch und McGinnley versucht es auf Deutsch zu stammeln, während es in der Deutschen Synchro halt eben Dänen sind. o.o

https://www.youtube.com/watch?v=uhPud3e7o44

FearOfTheDark
20.12.2016, 10:19
Ist aber IMO eher in der Synchro so. Vermutlich weil es sonst in der Deutschen Synchro keinen Sinn macht, wenn ein Deutscher deutsch spricht und er von den ebenfalls deutsch sprechenden Amerikanern nicht verstanden wird. Nimm als Beispiel die Szene aus SCRUBS, wo Dr. Cox einen Deutschen behandelt und Elliot, die ja Deutsch spricht ihm, erzählt auf Deutsch würde "Ihre Werte sind in Ordnung! "Ihr Frau hat schöne Busen" bedeuten würde. Im Englischen Original sagt Sarah Chalke das auch auf Deutsch und McGinnley versucht es auf Deutsch zu stammeln, während es in der Deutschen Synchro halt eben Dänen sind. o.o

https://www.youtube.com/watch?v=uhPud3e7o44

Genau diese Szene meinte ich unter Anderem :dh:

Der_Wrestling_Fan
20.12.2016, 10:20
Apropos kurioses zu Die Hard,

auf dem Bild sieht man, welcher Terrorist wo umkommt :D

http://theycutthepower.com/wp-content/uploads/2011/10/nakatomi-plaza-who-died-where.jpg

@ FearoftheDark

Dieser Otto aus Malcom mittendrin ist auch so ein "Dänischer Deutscher" ^^

FearOfTheDark
20.12.2016, 10:26
@ FearoftheDark

Dieser Otto aus Malcom mittendrin ist auch so ein "Dänischer Deutscher" ^^

Du kannst Gedanken lesen :eek: Gerade hatte ich nach dem Namen von Otto gegoogelt...

k-town1900
20.12.2016, 10:28
Auch beliebt man macht aus einem im Original deutschen einen Bayer oder Sachsen wie zB bei American Dad.

Sirius
20.12.2016, 10:56
Auch beliebt man macht aus einem im Original deutschen einen Bayer oder Sachsen wie zB bei American Dad.

Ich dachte immer Bayern und Sachsen wären Deutsche. So kann man sich irren. ;)

Zheng Yi
20.12.2016, 11:00
Ich dachte immer Bayern und Sachsen wären Deutsche. So kann man sich irren. ;)

Ich dachte immer Bayern gehört zu Österreich. :salook:

k-town1900
20.12.2016, 11:50
Ja ich weiss etwas schlecht geschrieben mir fiel nur kein besserer Satz ein wir ich mich ausdrücken sollte.

Sirius
20.12.2016, 12:04
Ja ich weiss etwas schlecht geschrieben mir fiel nur kein besserer Satz ein wir ich mich ausdrücken sollte.

Bei American Dad ist der Goldfisch ja ein ostdeutscher Skispringer. Da, die eher aus dem sächsichen Raum kommen, als von der Ostseeküste, find es hier sogar recht passend.

Bei "Ein Käfig voller Helden" triebt man das Ganze auf die Spitze, in dem hier die Gefangen, Widerstandskämpfer und Mitglieder der Resistance hochdeutsch sprechen (außer die Franzosen), während fast alle Wehrmachtsoffiziere, SS-Heinis und andere Nazis fast immer im Dialekt sprechen um sie noch dusseliger dargestellt zu werden, als sie es durch die Handlung ohnehin schon sind.

y2jforever
20.12.2016, 12:35

Kann ja nicht so schwer sein für eine koreanische Film oder TV-Figur eine Darstellerin oder einen Darsteller koreanischer Abstammung zu finden.

Wenn die junge Dame in der Serie mehr als 3 Worte auf Englisch sagen würde vielleicht. Aber so lange Sie nur Englisch spricht und 2 Minuten in der Serie auftritt ist es doch völlig Hupe.

Fox Black
24.12.2016, 17:19
Hier wird schön angezeigt, ob John McClane seine ganzen Filme wirklich überlebt hätte. Er wurde ja dort im Gegensatz zu Arnie & Sly immer als Normalo wie du und ich dargestellt und nicht als übermenschliche Ein-Mann-Armee.

Teil 1:
https://www.youtube.com/watch?v=PnHKv2G0wCw

Teil 2-5:
https://www.youtube.com/watch?v=1PVZ2ajOnKg

Ergo: lediglich Teil 2 hätte er wohl wirklich überleben können. :boxer:

Gab's zwar schon im Weihnachts-Thread, aber hier nochmal Kevin, der eigentlich wegen mehrfachen Todschlags im Jugendknast landen müsste:
https://www.youtube.com/watch?v=sAyNfRGtrOc
https://www.youtube.com/watch?v=VIIIuOXs7Sc

Der Landknecht
31.12.2016, 10:29
Die Schauspielerin Vernee Watson spielt in der ersten Episode der ersten Staffel von The Big Bang Theory die Rezeptionistin der Spermabank (http://vignette2.wikia.nocookie.net/bigbangtheory/images/5/56/Althea.png/revision/latest?cb=20111110130947) und in Episode 17 der ersten Staffel von Two And A Half Men die Rezeptionistin im Krankenhaus (http://www.oschti.ch/images/Serien/Two-and-a-Half-Men/Z-Vernee-Watson-Johnson-Krankenschwester-Two-and-a-Half-Men.jpg).

NarrZiss
31.12.2016, 13:15
Die Schauspielerin Vernee Watson spielt in der ersten Episode der ersten Staffel von The Big Bang Theory die Rezeptionistin der Spermabank (http://vignette2.wikia.nocookie.net/bigbangtheory/images/5/56/Althea.png/revision/latest?cb=20111110130947) und in Episode 17 der ersten Staffel von Two And A Half Men die Rezeptionistin im Krankenhaus (http://www.oschti.ch/images/Serien/Two-and-a-Half-Men/Z-Vernee-Watson-Johnson-Krankenschwester-Two-and-a-Half-Men.jpg).

In Two and a Half Men spielt sie in insgesamt vier Folgen mit (2004 als Nurse, 2011 als Nurse Phyllis, 2012 als Nurse Lorna, 2015 als Karen). Bei The Big Bang Theory spielt sie gar in sechs Episoden mit. Immer als Althea, wobei ich mich nicht erinnern könnte, dass die Figuren sich so oft in der Spermabank einfinden. ;) Ich meine, dass sie später auch eine Rezeptionistin im Krankenhaus dort spielt.

Zheng Yi
31.12.2016, 13:24
Ich meine, dass sie später auch eine Rezeptionistin im Krankenhaus dort spielt.

Die Samenbank kommt nur einmal vor. Als Rezeptionistin des Krankenhauses taucht sie in den Folgen mit der Roboterhand und Leonard's Überraschungsparty auf. Einen weiteren Auftritt hat sie als Krankenschwester die Sheldon für einen entlaufenen Irren hält. :D

Wenn wir schon dabei sind, Aloma Wright, die in Scrubs die Rolle von Laverne Roberts gespielt hat, hatte in Malcolm mittendrin eine Nebenrolle, in der sie eine Krankenschwester spielte.

Yajack Landratasady
31.12.2016, 14:38
Die Schauspielerin Meryl Streep hält mit bisher 19 Oscar-Nominierungen den Rekord als meistnominierte Schauspielerin aller Zeiten. Dreimal durfte sie den goldenen Jungen gewinnen. Ihren ersten Oscar gewann sie 1980 als beste Nebendarstellerin für ihre Rolle in dem Film "Kramer gegen Kramer". Ihre Freude über den Award hielt allerdings nicht lange an. Denn in der gleichen Nacht verlor sie ihren Oscar wieder. Sie hatte ihn auf der After Show-Party auf dem Klo vergessen.

Der Landknecht
31.12.2016, 14:39
Die Schauspielerin Meryl Streep hält mit bisher 19 Oscar-Nominierungen den Rekord als meistnominierte Schauspielerin aller Zeiten. Dreimal durfte sie den goldenen Jungen gewinnen. Ihren ersten Oscar gewann sie 1980 als beste Nebendarstellerin für ihre Rolle in dem Film "Kramer gegen Kramer". Ihre Freude über den Award hielt allerdings nicht lange an. Denn in der gleichen Nacht verlor sie ihren Oscar wieder. Sie hatte ihn auf der After Show-Party auf dem Klo vergessen.

Und bis heute meckern Cineasten darüber, dass Kramer vs. Kramer den Oscar für den besten Film bekam und nicht Apocalypse Now.

Yajack Landratasady
31.12.2016, 14:43
Und bis heute meckern Cineasten darüber, dass Kramer vs. Kramer den Oscar für den besten Film bekam und nicht Apocalypse Now.

Tja, irgendjemand ist doch immer angepisst.^^

Zheng Yi
31.12.2016, 14:49
Pfft... Kramer vs. Kramer und dann taucht Cosmo nicht mal auf. Schlimmste Zeitverschwendung aller Zeiten. :mad:

Sirius
02.01.2017, 09:33

Damals schien Sheldon auch noch ein aktives Sexualleben mit sich selbst zu haben.

Fox Black
03.01.2017, 18:35
Apropo TBBT:

ProSieben legt noch was obendrauf: 2016 lief nun sogar über 2.500 Mal "The Big Bang Theory", noch häufiger musste "Two and a half Men" ran. Bemerkenswert auch: Über ein Viertel des Sat.1-Programms bestand aus "Auf Streife" und seinen Ablegern

Bei unserer letzten Auswertung, für die wir den Zeitraum zwischen den 1.7.2014 und dem 30.6.2015 betrachtet hatten, brachte es "The Big Bang Theory" auf 2.267 Ausstrahlungen innerhalb eines Jahres allein bei ProSieben. Doch wer dachte, dass damit die Spitze erreicht sein würde, hat sich getäuscht. Im Jahr 2016 legte ProSieben nochmal eine Schippe obendrauf und zeigte 2.538 Mal "The Big Bang Theory". Zum Vergleich: Insgesamt wurden erst 220 Folgen der Serie produziert, nur 207 davon waren bislang in Deutschland zu sehen. Im Schnitt hat ProSieben im zurückliegenden Jahr jede Folge also zwölf Mal wiederholt. Selbst in der Primetime, für die wir etwas großzügiger die Zeit zwischen 20:15 Uhr und Mitternacht hergenommen haben, gab's genug Sendeplätze, um jede Folge mehr als einmal zu zeigen. Nur 24 der 239 Primetime-Ausstrahlungen waren übrigens Free-TV-Premieren.

http://www.dwdl.de/magazin/59441/2016_noch_mehr_big_bang__und_95_tage_auf_streife/

Dass die Serie bis zum Erbrechen gesendet wird war mir irgendwo klar, aber so oft? :eek::freak::kotz:

Sephirod
03.01.2017, 18:37
Bekam davon ehrlich gesagt noch nie was mit. :D

Der Zerquetscher
12.01.2017, 05:38
Tanz der Teufel, der 30 Jahre lang im einst zensurwütigen Deutschland in seiner ungekürzten Fassung nicht nur indiziert (wie so vieles andere), sondern verboten war, ist nun von der Liste gestrichen und von der FSK neu bewertet worden: FSK 16 (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=11566). :o :D

FearOfTheDark
12.01.2017, 08:02
Tanz der Teufel, der 30 Jahre lang im einst zensurwütigen Deutschland in seiner ungekürzten Fassung nicht nur indiziert (wie so vieles andere), sondern verboten war, ist nun von der Liste gestrichen und von der FSK neu bewertet worden: FSK 16 (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=11566). :o :D

Da sieht man mal, wie wichtig es wäre, sämtliche vermeintliche "Schutzgesetze" zu prüfen und dem aktuellen Zeitalter anzupassen. Ich kann zwar keine konkreten Beispiele nennen, aber ich bin in den letzten Jahren immer wieder mal über Filme gestolpert, die bei uns FSK18 waren, in UK ab 14. Da fragt man sich schon, wie man solche Sachen entscheidet...

Duke Skywalker
12.01.2017, 10:40
25 Jahre nach Indizierung eines Mediums muss die Bpjm prüfen ob die damaligen Gründe für die Entscheidung noch Bestand haben. Wenn nicht wird die Indizierung automatisch aufgehoben.
Der Zeitraum ist dabei IMO deutlich zu lang hinsichtlich der rasanten Entwicklungen vor allem im Bereich der Videospiele. Aber immerhin kann hier auf Antrag vorgegriffen werden.

Bei Beschlagnahmungen auf Basis von § 131 StGB (Gewaltdarstellung) sollte IMO ähnlich verfahren werden. Aktuell stellt es einen unglaublichen Staatsakt dar einen Film von der Liste zu bekommen. Das ist natürlich auch mit so hohen Kosten verbunden, dass sich die meisten Lizenznehmer von vornherein scheuen.
Zum Glück hat es Turbine Media damals bei Texas Chainsaw Massacre durchgezogen und gezeigt, dass es sich lohnen kann.

Ich kann zwar keine konkreten Beispiele nennen, aber ich bin in den letzten Jahren immer wieder mal über Filme gestolpert, die bei uns FSK18 waren, in UK ab 14.

Als positives Beispiel taugt die UK aber hierbei wenig. Die zensieren unabhängig von der Freigabe Szenen in denen Kopfnüsse, Klappmesser oder Nunchucks vorkommen.
Bei gefühlt jeder Heimkinoveröffentlichung eines neuen Bond Films die selbe Frage: bekommen wir die ungekürzte internationale Fassung oder die gekürzte britische. :rolleyes:
Wir dürfen wohl auch den Briten dafür danken, dass Michelangelo bei den TMNT irgendwann ein olles Seil in die Hand gedrückt bekam, statt seiner coolen Nunchucks.

Sirius
12.01.2017, 12:37
Ich werde diese ganze Zensur-Willkür eh nie verstehen. Auf der einen Seite zerstört man Filme die nach 22:00 Uhr laufen und auf der anderen Seite liegen Rated M for Mature-Comics wie Before Watchmen bei uns zwischen Micky Maus und Wendy.

Der_Wrestling_Fan
24.01.2017, 07:14
NTV macht aus Luke Skywalker einen Schwarzen :D

http://www.n-tv.de/leute/Star-Wars-Episode-VIII-hat-einen-Namen-article19627382.html

Zur Erklärung: das Bild ist ein Szenebild aus Episode VII und zeigt Kylo Ren, Rey und Finn. Bildunterschrift von NTV

Drei Figuren als "The Last Jedi" in Frage: Luke Skywalker, Rey und Kylo Ren.

Sirius
01.02.2017, 13:31
Breaking Bad-Bösewicht wurde nach Torsten Frings benannt (http://www.mopo.de/sport/fussball/autor-verraet--breaking-bad--boesewicht-nach-darmstadt-coach-frings-benannt-25655244)

Zheng Yi
02.02.2017, 07:33
Da es keinen passenden Thread dazu gibt, poste ich es einfach hier:

An alternate ending to the original Jurassic Park has been discovered (http://www.avclub.com/article/alternate-ending-original-jurassic-park-has-been-d-249432)

Dr. Fetus
02.02.2017, 09:50
Apropo TBBT:

Dass die Serie bis zum Erbrechen gesendet wird war mir irgendwo klar, aber so oft? :eek::freak::kotz:

Das geht mir auch auf den Zeiger..hin und wieder läuft bei mir auch Big Bang Theory, würde mich jetzt aber nicht als Fan bezeichnen..jedoch läuft gefühlt immer wenn man auf Pro 7 zappt entweder das oder Two and a half Man:sleep:
Ging mir ja damals schon auf den Sack das The Strain dann ins Nachtprogramm geschoben und dadurch ersetzt wurde, und ich wette das selbe Schicksal wird dann als nächstes Lucifer ereilen, nur damit der Sitcom-Overkill noch krasser wird..
Nee, also Pro 7 war mal besser, erst die seltsame Schnittpolitik (Spartacus), die ewigen Film-Wiederholungen
(Prometheus, Predators, Cowboys and Aliens:sleep:) und besagte Sitcom-Dröhnung

Shao Khan
02.02.2017, 12:39
Apropo TBBT:

Also mich freuts ...
spart mir den Gang zum DVD-Schrank um mir die Staffeln zu holen.
Fast immer wenn ich grade einfach nur TV Unterhaltung möchte läuft irgendwo ne Folge TBBT oder 2,5 Man ... finde ich persönlich gut und darf gerne so bleiben. Vielleicht könne man noch ein bisschen Anger Managemenrt mit einbringen, dann wäre es ideal. (Wobei das ja relativ hilfreich auf Pro 7 Fun dann dazu gepackt wurde).

Fox Black
02.02.2017, 13:00
"Mike & Molly" und "2Broke Girls" werden auch noch in dieser Schleife gezeigt. M&M guck ich nicht, weil ich McCarthy nicht abkann, und 2BG ist nur bis zu einem gewissen Grad erträglich - nämlich solange es nicht in einem Sophie-Overkill ausartet. TBBT und 2AAHM gehen eigentlich immer, wobei ich bei Letzterem die Folgen mit Sheen bevorzuge.

Shao Khan
02.02.2017, 13:04
"Mike & Molly" und "2Broke Girls" werden auch noch in dieser Schleife gezeigt. M&M guck ich nicht, weil ich McCarthy nicht abkann, und 2BG ist nur bis zu einem gewissen Grad erträglich - nämlich solange es nicht in einem Sophie-Overkill ausartet. TBBT und 2AAHM gehen eigentlich immer, wobei ich bei Letzterem die Folgen mit Sheen bevorzuge.

Da kann ich dir in Allen Punkten zustimmen. M&M ist echt ... Ne ich weis nicht da kommt keine Stimmung auf.
Ein paar Post-Sheen-Ära-Folgen sind auch ganz gut, aber im großen und Ganzen ist 2AAHM mit Sheen einfach besser.
2BG fand ich in der 1. Staffel ganz okay und die neueste könnte wieder was werden, aber dazwischen war das auch Nix für mich.

Zheng Yi
02.02.2017, 13:06

Mike & Molly war am Anfang ziemlich gut. Nach der zweiten Staffel wurde die Serie immer schlechter. 2 Broke Girls hatte Potential, leider wurde dies aber nie genutzt. Ausserdem ist Beth Behrs irgendwie extrem unsympathisch.

Sirius
02.02.2017, 13:14
Vielleicht könne man noch ein bisschen Anger Managemenrt mit einbringen, dann wäre es ideal. (Wobei das ja relativ hilfreich auf Pro 7 Fun dann dazu gepackt wurde).

Läuft seit gestern jeden Wochentag in Doppelfolge bei RTL Nitro um 19:25 Uhr. Von mir aus könnten gerne Modern Family, Brooklyn 99 und Becker öfter laufen. Obwohl ich mittlerweile jede Folge miterzählen kann, bleibe ich immer noch bei Ein Käfig voller Helden hängen.

Shao Khan
02.02.2017, 13:16
Läuft seit gestern jeden Wochentag in Doppelfolge bei RTL Nitro um 19:25 Uhr.

Olé :gluck:

Der Landknecht
02.02.2017, 14:12
Mike & Molly war am Anfang ziemlich gut. Nach der zweiten Staffel wurde die Serie immer schlechter. 2 Broke Girls hatte Potential, leider wurde dies aber nie genutzt. Ausserdem ist Beth Behrs irgendwie extrem unsympathisch.

Kat Dennings ist aufgrund ihres Unvermögens, zu schauspielern, ebenfalls nicht sonderlich sympathisch. Aber ja, Beth Behrs ist noch mal eine Spur schlimmer. Ist aber letzten Endes egal; die Sendung ist sowieso von vorne bis hinten Rotz.
Mike & Molly fand ich da durchaus angenehmer. Nicht sonderlich lustig, aber so herrlich anachronistisch. Da bleibe ich gerne mal hängen, wenn es denn mal läuft und ich gerade in der Nähe eines Fernsehers bin.

Kliqer
02.02.2017, 14:28
Kat Dennings ist aufgrund ihres Unvermögens, zu schauspielern, ebenfalls nicht sonderlich sympathisch. Aber ja, Beth Behrs ist noch mal eine Spur schlimmer. Ist aber letzten Endes egal; die Sendung ist sowieso von vorne bis hinten Rotz.
Mike & Molly fand ich da durchaus angenehmer. Nicht sonderlich lustig, aber so herrlich anachronistisch. Da bleibe ich gerne mal hängen, wenn es denn mal läuft und ich gerade in der Nähe eines Fernsehers bin.

Kann ich so annähernd unterschreiben. "2 Broke Girls" ist richtig, richtig schlecht. In wirklich jeder Hinsicht. Lieblos, redundant, faul. "Mike & Molly" wirkt hingegen tatsächlich ein bisschen aus der Zeit gefallen. Auch nicht wirklich lustig, da hochgradig formelhaft und sehr unkreativ mit Klischees spielend, aber etwas weniger anstrengend.

Der Landknecht
02.02.2017, 14:43
Kann ich so annähernd unterschreiben. "2 Broke Girls" ist richtig, richtig schlecht. In wirklich jeder Hinsicht. Lieblos, redundant, faul. "Mike & Molly" wirkt hingegen tatsächlich ein bisschen aus der Zeit gefallen. Auch nicht wirklich lustig, da hochgradig formelhaft und sehr unkreativ mit Klischees spielend, aber etwas weniger anstrengend.

Ach, über den Gag '(Mike liest Zeitung):"Mörder erwürgt neutralen Supermann." (Setzt Brille auf):"Morgen eröffnet neuer Supermarkt."' könnte ich mich heute noch bepissen. :o Aber ja, ansonsten ist die Sendung nicht wirklich lustig. Aber wie gesagt, sympathisch ist sie irgendwie. Wie eine Zeitreise zurück in die 80er, als der Humor noch seicht sein durfte.

Kliqer
02.02.2017, 14:47
Ach, über den Gag '(Mike liest Zeitung):"Mörder erwürgt neutralen Supermann." (Setzt Brille auf):"Morgen eröffnet neuer Supermarkt."' könnte ich mich heute noch bepissen. :o Aber ja, ansonsten ist die Sendung nicht wirklich lustig. Aber wie gesagt, sympathisch ist sie irgendwie. Wie eine Zeitreise zurück in die 80er, als der Humor noch seicht sein durfte.

Du bist ja leicht zufrieden zu stellen. ;-)

Nein, verstehe schon was du meinst. Was mich immer nur nervt ist diese übertriebene Zotigkeit von Mollys Schwester, ihrer Mutter und deren Freund. Finde ich immer extrem peinlich. Und diese leicht rassistischen, ausgelutschten Afrika-Gags, im Bezug auf ihren Kumpel, der in diesem Diner arbeitet, könnte man sich auch sparen.

Der Landknecht
02.02.2017, 14:49
Du bist ja leicht zufrieden zu stellen. ;-)

Nein, verstehe schon was du meinst. Was mich immer nur nervt ist diese übertriebene Zotigkeit von Mollys Schwester, ihrer Mutter und deren Freund. Finde ich immer extrem peinlich. Und diese leicht rassistischen, ausgelutschten Afrika-Gags, im Bezug auf ihren Kumpel, der in diesem Diner arbeitet, könnte man sich auch sparen.

Gut, die unterirdischen, teils beleidigenden Untertöne werden in 2 Broke Girls ja zum Leitmotiv erhoben. Aber fangen wir lieber nicht davon an. Schreckliche, schreckliche, schreckliche Sendung.

videogems
02.02.2017, 16:24
Als kleiner Asiate fühle ich mich auch immer von 2BG auf den Schlips getreten.
Aber ich schätze mal, so geht es auch Russen und Polen mit Oleg und Sophie.

Daß eine solche rassistische Sitcom noch gesendet wird...aber jetzt paßt es ja wieder ins Trumpsche Amerika, in das "Man wird doch wohl noch sagen dürfen..."

Fox Black
02.02.2017, 17:12
Kat Dennings ist aufgrund ihres Unvermögens, zu schauspielern, ebenfalls nicht sonderlich sympathisch.

Dennings hat auch andere "Talente", auf die es ankommt. :mexiko:

Zheng Yi
02.02.2017, 17:15
Als kleiner Asiate fühle ich mich auch immer von 2BG auf den Schlips getreten.

Du bist aber kein Südkoreaner. Oder etwa doch? :D

Boobies! :sasmokin:

Kliqer
02.02.2017, 17:24
Im Internet kann man sich doch mit zwei Mausklicks so viel Brüste angucken, wie man möchte. Habe nie verstanden, warum man seine Zeit stattdessen mit beschissener Comedy und strunzdoofen Filme verschwendet, nur weil da ab und an zwei, nicht mal nackte, Brüste zu sehen sind. Das scheint mir überaus unökonomisch und ineffizient. ;-)

Landratgroupie
02.02.2017, 17:30
Dass manche Leute keine Frauen abbekommen, wundert mich nicht wirklich.

Sirius
02.02.2017, 17:36
Schreckliche, schreckliche, schreckliche Sendung.

Die ich immer noch lieber sehe, als die gehypten Formate wie Two and a half Man, King of Queens oder How I met your Mother.

Kliqer
02.02.2017, 17:43
Die ich immer noch lieber sehe, als die gehypten Formate wie Two and a half Man, King of Queens oder How I met your Mother.

Jeder wie er mag. Ich, für meinen Geschmack, habe mich selten so für eine Sitcom fremdgeschämt, wie für "2 Broke Girls", aber wer Spaß daran hat: Bitte. Tut je niemandem weh. ;-)

Zheng Yi
02.02.2017, 17:52
Im Internet kann man sich doch mit zwei Mausklicks so viel Brüste angucken, wie man möchte.

Darauf bin ich zum Glück nicht angewiesen.

KoQ läuft ja nicht mehr als Dauerwiederholung und die Serie war selbst am Ende noch besser als die meisten Sitcoms.

Der Landknecht
02.02.2017, 18:04

Junge, ey... :rolleyes:

Kliqer
02.02.2017, 18:06
Darauf bin ich zum Glück nicht angewiesen.

Natürlich nicht. Aber es gibt halt auch Menschen, die nicht so krasse Banger sind. ;-)

KoQ läuft ja nicht mehr als Dauerwiederholung und die Serie war selbst am Ende noch besser als die meisten Sitcoms.

Ich liebe KoQ. Wirklich. Aber ab Staffel 6, die ich noch als "gut" bezeichnen würde, geht es mMn schon arg bergab. Es gibt zwar immer noch großartige Folgen, bspw. als Doug plötzlich Vegetarier wird, aber es wird insgesamt doch eher "unangenehm", vor allem zwischen Doug und Carrie.

Der_Wrestling_Fan
02.02.2017, 18:11

[...]
Boobies! :sasmokin:

Die Hype Bros sind wieder in Action :cool:

@ Puisher 3:16: King of Quens wird gerade auf RTL Nitro wiederholt. :)

Fox Black
02.02.2017, 18:12
Dennings Figur wird ja geradezu auf ihren Vorbau genauso reduziert wie Han auf seine Größe. Da verwundert's doch nicht, dass einem die als erstes ins Auge springen.

The incredible Falk
02.02.2017, 21:46
Da ihr sowieso gerade Out of Topic seid...

Ich finde "The middle" unheimlich unterschätzt.

Meine Kumpels sagen immer: "Das is doch bloß n Abklatsch von Malcolm." (So ein Quatsch. Bis auf "middle" haben die Serien nix gemein) oder "Du guckst das doch bloß, weil Neil Flynn aka Dr. House-Meister, mitspielt. Aber das is Unsinn. Ich finde die Serie seht unterhaltsam. Ich kann es nur leider nich so blumig beschreiben, wie die meisten Filmkritiker hier. Besonders "Sue" wird herausragend gespielt.

Soll heißen, bei dieser Serie hab ich (noch) kein Problem mit Wiederholungen.

Zheng Yi
02.02.2017, 22:03
Natürlich nicht. Aber es gibt halt auch Menschen, die nicht so krasse Banger sind. ;-)

Es ist echt schwer so awesome wie ich zu sein. :D

Ich liebe KoQ. Wirklich. Aber ab Staffel 6, die ich noch als "gut" bezeichnen würde, geht es mMn schon arg bergab. Es gibt zwar immer noch großartige Folgen, bspw. als Doug plötzlich Vegetarier wird, aber es wird insgesamt doch eher "unangenehm", vor allem zwischen Doug und Carrie.

Jo, die Dynamik zwischen Doug und Carrie war gegen Ende alles andere als erfreulich. Doug war ja schon immer ein Egoist, aber die Veränderung von Carrie war wirklich übel. Da war am Ende nichts liebevolles übrig.

Die Hype Bros sind wieder in Action :cool:

At your service.

Hype Bros. sollte ein offizieller GB Titel werden. :D

@ Puisher 3:16: King of Quens wird gerade auf RTL Nitro wiederholt. :)

Danke, gut zu wissen. :dh:

Meine Kumpels sagen immer: "Das is doch bloß n Abklatsch von Malcolm." (So ein Quatsch. Bis auf "middle" haben die Serien nix gemein) oder "Du guckst das doch bloß, weil Neil Flynn aka Dr. House-Meister, mitspielt. Aber das is Unsinn. Ich finde die Serie seht unterhaltsam. Ich kann es nur leider nich so blumig beschreiben, wie die meisten Filmkritiker hier. Besonders "Sue" wird herausragend gespielt.

Jep, die Serie ist wirklich grossartig. Lustige Stories und geniale Charaktere. :genickbruch:

makanter
02.02.2017, 22:38
KoQ ist für mich im Sitcom-Bereich das Nonplusultra, da kommt auch nichts ran. :smlove:

Finde allgemein so gut wie alle neueren Sitcoms extrem schwach, wirken alle irgendwie extrem lieblos und bieten absolut nichts neues.

Kliqer
02.02.2017, 22:39

Naja, die Konstellation ist schon irgendwie ähnlich. Aber "Malcolm Mittendrin" ist mMn unerreicht und immer noch unterschätzt. "The Middle" finde ich okay. Hat was, ist aber irgendwie auch extrem anstrengend - alle sind so laut und hektisch und awkward. Und der kleine Junge ist so gruselig hässlich, dass mir unwohl ist, ihm zuzuschauen.

KoQ ist für mich im Sitcom-Bereich das Nonplusultra, da kommt auch nichts ran.

Finde allgemein so gut wie alle neueren Sitcoms extrem schwach, wirken alle irgendwie extrem lieblos und bieten absolut nichts neues.

Da stimme ich dir einerseits zu, andererseits nicht. "King of Queens" war ja auch nicht wirklich neu, aber hat trotzdem funktioniert. Es muss ja nicht immer mega innovativ sein, aber so lieblos und reaktionär wie bspw. "2 Broke Girls" sollte es dann halt auch nicht sein. Abgesehen davon gibt es auch ganz gute "neuere" Comedy-Shows, nur finden diese eher selten den Weg ins Pro7-Programm, wie es mir scheint.

Light Yagami
03.02.2017, 19:30
Aaaaaahh. Wo war ich gestern nur als es hier rund ging. Ich hätte so viel zu sagen gehabt. :p

Übrigens spielte der Mike Darsteller aus Mike und Molly schon bei einer King of Queens Folge mit.

Zheng Yi
03.02.2017, 19:46
Aaaaaahh. Wo war ich gestern nur als es hier rund ging. Ich hätte so viel zu sagen gehabt. :p

Lass dich nicht davon abhalten. Lass uns an deiner Meinung teilhaben.

Übrigens spielte der Mike Darsteller aus Mike und Molly schon bei einer King of Queens Folge mit.

Die 12 Episoden in My Name is Ear nicht zu vergessen. :sasmokin:

Light Yagami
03.02.2017, 19:57
Lass dich nicht davon abhalten. Lass uns an deiner Meinung teilhaben.

Die 12 Episoden in My Name is Ear nicht zu vergessen. :sasmokin:

Ne ne, dass lass ich mal lieber.

Stimmt da spielt er auch nen Cop oder??
Ach war die Serie toll. Und dann kam Staffel 3.

Paddy Malone
03.02.2017, 20:02

"Ach war die Serie toll. Und dann kam Staffel X" kann man für so unglaublich viele Sitcoms und Serien verwenden...

Zheng Yi
03.02.2017, 20:04
Ne ne, dass lass ich mal lieber.

Bitte, bitte, bitte! Bitte mit Schlagsahne und Kirsche obendrauf? :D

Stimmt da spielt er auch nen Cop oder??

Genau. :dh: Season 3 war wirklich nicht so gut, aber viel schlimmer war der Cliffhanger nach Season 4. :mad: Lassen uns einfach so hängen.

Light Yagami
03.02.2017, 20:06
"Ach war die Serie toll. Und dann kam Staffel X" kann man für so unglaublich viele Sitcoms und Serien verwenden...

Aber so gut wie in allen Fällen dauert es deutlich länger als 3 Staffeln. Die Serie hatte Humor, Herz, sympatische Charaktere. Für ne Sitcom sogar einen ziemlich guten roten Faden was die Story an geht aber wow hat man da viel vermurkst. Und nach Staffel 4 war Schluß. Nicht unbedingt gewöhnlich für eine so gut gestartete Sitcom.

@Punisher: Ach wollte nur sagen das ich es verstehen kann wenn man sich auch mal nen Film oder Serie anschaut in dem jemand mitspielt der "HOT" ist und dadurch die Serie aufwertet. Klar kann man mit 2 Klicks alles sehen was man(n) will aber vielleicht will man manchmal gar nicht alles sehen bzw. reicht auch mal ein schöner Ausschnitt. Auch wenn ich die 2Broke Girls Darstellerinen furchtbar finde. Dann kann ich es nicht verstehn wie man sich darüber aufregen kann das die Serie ach so rassistisch sei. Ja klar werden da alle Klischees der Welt bedient. Frauen, Männer und Randgruppen kommen alle gleichermaßen schlecht weg und daher finde ich es nicht ganz so schlimm wie es hier beschrieben wurde. Es wird halt nicht nur auf eine bestimmte Gruppe eingeschlagen. Bekomme eher einen Hass wenn ich lesen muss das hier einer sich nicht The Middle anschauen kann weil der kleine Junge (der übrigens Behindert ist) so hässlich sei das man Angst bekommt. So jetzt weißt du grob bescheid.

Der Landknecht
03.02.2017, 20:19

Bitte lass es los. Habe Bock drauf. :sasmokin:

Light Yagami
03.02.2017, 20:25
Bitte lass es los. Habe Bock drauf. :sasmokin:

Schön das du da Bock drauf hast. :rolleyes:

Zheng Yi
03.02.2017, 20:26
@Punisher: Ach wollte nur sagen das ich es verstehen kann wenn man sich auch mal nen Film oder Serie anschaut in dem jemand mitspielt der "HOT" ist und dadurch die Serie aufwertet. Klar kann man mit 2 Klicks alles sehen was man(n) will aber vielleicht will man manchmal gar nicht alles sehen bzw. reicht auch mal ein schöner Ausschnitt. Auch wenn ich die 2Broke Girls Darstellerinen furchtbar finde. Dann kann ich es nicht verstehn wie man sich darüber aufregen kann das die Serie ach so rassistisch sei. Ja klar werden da alle Klischees der Welt bedient. Frauen, Männer und Randgruppen kommen alle gleichermaßen schlecht weg und daher finde ich es nicht ganz so schlimm wie es hier beschrieben wurde. Es wird halt nicht nur auf eine bestimmte Gruppe eingeschlagen. Bekomme eher einen Hass wenn ich lesen muss das hier einer sich nicht The Middle anschauen kann weil der kleine Junge (der übrigens Behindert ist) so hässlich sei das man Angst bekommt. So jetzt weißt du grob bescheid.

Thanx. :dh: Und ich gebe dir zu 100% recht.

Und wer sich wegen Brick The Middle nicht ansehen kann verpasst eben eine tolle Serie.

Der Landknecht
03.02.2017, 20:38
Schön das du da Bock drauf hast. :rolleyes:

Sei mal nicht so böse. Will nur sehen, wie du "unleashed" bist. ;) :p

Light Yagami
03.02.2017, 20:42
Thanx. :dh: Und ich gebe dir zu 100% recht.

Und wer sich wegen Brick The Middle nicht ansehen kann verpasst eben eine tolle Serie.

Malcolm in the middle ist halt deutlich unrealistischer und aggressiver als The Middle. Beide sind richtig gut aber wirklich komplett unterschiedlich. Bei The Middle kommt es auch deutlich öfter vor das ich mir denke: Shit, da gehts genauso chaotisch zu wie bei uns früher. XD

Aber nichts kommt zur Zeit an The Goldbergs ran. Besonders die Folge ein Wrestler namens Goldberg sollte man mal gesehen haben.

@Humppa: Alles gut. War nicht so gemeint. Will mich nur nicht aufstacheln lassen.

Der Landknecht
03.02.2017, 21:28
Malcolm in the middle ist halt deutlich unrealistischer und aggressiver als The Middle. Beide sind richtig gut aber wirklich komplett unterschiedlich. Bei The Middle kommt es auch deutlich öfter vor das ich mir denke: Shit, da gehts genauso chaotisch zu wie bei uns früher. XD

Aber nichts kommt zur Zeit an The Goldbergs ran. Besonders die Folge ein Wrestler namens Goldberg sollte man mal gesehen haben.

@Humppa: Alles gut. War nicht so gemeint. Will mich nur nicht aufstacheln lassen.

Ich will dich aufgestachelt sehen. :D ;)

Zheng Yi
03.02.2017, 22:08

Und deshalb hat Malcolm auch funktioniert. Beide Serien sind auf ihre Weise toll.

Die Serie muss ich mir jetzt wirklich mal ansehen. Habe schon viel Gutes darüber gelesen.

Kliqer
05.02.2017, 11:03
Aber so gut wie in allen Fällen dauert es deutlich länger als 3 Staffeln. Die Serie hatte Humor, Herz, sympatische Charaktere. Für ne Sitcom sogar einen ziemlich guten roten Faden was die Story an geht aber wow hat man da viel vermurkst. Und nach Staffel 4 war Schluß. Nicht unbedingt gewöhnlich für eine so gut gestartete Sitcom.

Du hast mich wohl nur ein wenig falsch verstanden. Ich "rege mich nicht auf", dass "2 Broke Girls" rassistisch ist. Ich finde es nur einfach nicht lustig. Da gibt es nichts Neues, keinen Anflug von Kreativität, es wird, auf faulste Art und Weise, ein Programm abgespult, dass schon in den 60er Jahren (Frühstück bei Tiffany, Mickey Roones als Asiate) als reaktionär kritisiert wurde. Aber es regt mich nicht auf. Es ist mir sogar völlig wurscht, ich wollte nur erklären, warum ich persönlich die Serie nicht lustig finde. Und das ich mir halt nie etwas angucken würde, was mich inhaltlich völlig kalt lässt, nur weil da jemand mitspielt, der irgendwie gut aussieht. Mir ist es dann nicht wert, einen schönen Ausschnitt zu sehen, wenn ich dafür 20 Minuten Stumpfsinn ertragen muss - aber jeder setzt da andere Prioritäten und das ist natürlich völlig okay mit mir. Jeder wie er mag. Das ist alles. ;-)

Und das der Junge aus "The Middle" eine Behinderung hat, wusste ich nicht. Da hätte ich mich natürlich sensibler äußern müssen. Entschuldigung.

CC 97
05.02.2017, 13:58
Der "Junge" ist übrigens ein erwachsener Mann, darin besteht die Behinderung ;)

Light Yagami
05.02.2017, 14:05

Naja. Er ist 1998 geboren. Die ersten Folgen sind von 2009.

NarrZiss
05.02.2017, 14:25

Er ist 1998 geboren und damit ist er jetzt in der 8. (?) Staffel 18 Jahre alt. Er leidet übrigens an einem Gendefekt, der dafür sorgt, dass seine Knochen fragiler sind und leichter brechen.

btw. Ich mag die Serie nicht. Aus meiner Sicht komplett unlustig, aber wer Spaß daran hat, soll gerne weiterhin Spaß daran haben. ;)

Zheng Yi
05.02.2017, 14:30
Er leidet übrigens an einem Gendefekt, der dafür sorgt, dass seine Knochen fragiler sind und leichter brechen.

AKA Glasknochenkrankheit.

CC 97
06.02.2017, 00:12
Dann bin ich wohl Fake News aufgesessen :D Sorry!

Zheng Yi
06.02.2017, 00:43
Dann bin ich wohl Fake News aufgesessen :D Sorry!

Fake News oder Alternative postfaktische Fakten? :D

namenlos53
06.02.2017, 05:04
Kenn nicht die ganze Serie aber ist es nicht auch wieder etwas merkwürdig wenn ich eine Rolle mit jemanden besetze, der ganz offensichtlich eine Behinderung bzw. ein körperliches Leiden hat ohne jedoch in der Serie darauf einzugehen?
Bei allem was Ich bis dato gesehen habe, wurd nie erwähnt das er dieses Leiden habe. Seine Charackter Darstellung hat aus meiner Sicht nichts mit der Krankheit zu tun.

The incredible Falk
06.02.2017, 08:52
Kenn nicht die ganze Serie aber ist es nicht auch wieder etwas merkwürdig wenn ich eine Rolle mit jemanden besetze, der ganz offensichtlich eine Behinderung bzw. ein körperliches Leiden hat ohne jedoch in der Serie darauf einzugehen?
Bei allem was Ich bis dato gesehen habe, wurd nie erwähnt das er dieses Leiden habe. Seine Charackter Darstellung hat aus meiner Sicht nichts mit der Krankheit zu tun.

Echt ma! Was fällt denen und ihm ein, dass einfach unerwähnt zu lassen und ihn hinzustellen als wäre er ein "Normalo". Zum Glück sieht man es Schwarzen an, dass sie schwarz sind. Aber besser wäre es natürlich nochmal zu erwähnen, dass sie schwarz sind, weil... ähm... Ja warum eigentlich? :rolleyes:

Zheng Yi
06.02.2017, 09:12
Ich sehe ehrlich gesagt auch nicht ein wieso man seine Erkrankung in der Serie erwähnen sollte. Brick ist davon ja nicht betroffen.

Sugar Landy Ratannah
06.02.2017, 09:23
Krass, hab mich schon immer gewundert warum er so unrund läuft, dachte das gehört zu seinem Charakter. :eek:

namenlos53
06.02.2017, 09:36
Echt ma! Was fällt denen und ihm ein, dass einfach unerwähnt zu lassen und ihn hinzustellen als wäre er ein "Normalo". Zum Glück sieht man es Schwarzen an, dass sie schwarz sind. Aber besser wäre es natürlich nochmal zu erwähnen, dass sie schwarz sind, weil... ähm... Ja warum eigentlich? :rolleyes:

Ich wusste das sowas jetzt kommen musste. Warum soll man ihn denn als "Normalo" darstellen, wenn er offensichtlich ein körperliches Gebrechen hat. Natürlich begrüße Ich es wenn man auch eingeschränkte Menschen nicht anders behandelt aber es auszublenden oder sogar zu ignorieren ist doch auch kein richtiger Umgang.

Ich sehe ehrlich gesagt auch nicht ein wieso man seine Erkrankung in der Serie erwähnen sollte. Brick ist davon ja nicht betroffen.

Genau das ist es ja was mich verwundert. Man blendet es aus obwohl man aus meiner Sicht sofort sieht das er irgendwas hat. Man hätte ja evtl. etwas offener damit umgehen können. Sehe keinen Grund warum sowas nicht auch in einer Comedy-Serie behandelt werden sollte.
Er ist körperlich behindert. Das ist ein Fakt und nicht intolerant.

Kliqer
06.02.2017, 10:15
Der Schauspieler ist behindert, die Figur, die er spielt nicht. Genauso wie manchmal ein Schauspieler Wassermann ist, die Figur, die er spielt aber Waage. Das kann, soll und darf man meiner Meinung nach gerne trennen. Sonst müsste ja auch jede Figur, die John Goodman spielt Diabetiker sein, alle Ryan Gosling-Charaktere heterosexuell und Waltz immer ein Österreicher sein.

Dr. Fetus
06.02.2017, 10:20
Zitat " Und man bekommt keinen Oscar wenn man einen Vollbehindi spielt":killer:

Oder so ähnlich...war nur Spaß, ne.;)

Der Landknecht
06.02.2017, 10:26
Ich wusste das sowas jetzt kommen musste. Warum soll man ihn denn als "Normalo" darstellen, wenn er offensichtlich ein körperliches Gebrechen hat. Natürlich begrüße Ich es wenn man auch eingeschränkte Menschen nicht anders behandelt aber es auszublenden oder sogar zu ignorieren ist doch auch kein richtiger Umgang.

Genau das ist es ja was mich verwundert. Man blendet es aus obwohl man aus meiner Sicht sofort sieht das er irgendwas hat. Man hätte ja evtl. etwas offener damit umgehen können. Sehe keinen Grund warum sowas nicht auch in einer Comedy-Serie behandelt werden sollte.

Doch, das ist ein Umgang. Nimm Menschen als Menschen wahr, nicht als die Behinderung, die sie haben, sonst bleibst du immer intolerant.
Konsequenz wäre ja auch, dass der Schauspieler nur noch Behinderte spielt, und das offensichtlich gegen seinen Willen.

Zitat " Und man bekommt keinen Oscar wenn man einen Vollbehindi spielt":killer:

Oder so ähnlich...war nur Spaß, ne.;)

Spiel nie einen Vollbehinderten! Im Englischen allerdings etwas härter. "Never go full retard."

Dr. Fetus
06.02.2017, 10:49
Spiel nie einen Vollbehinderten! Im Englischen allerdings etwas härter. "Never go full retard."

Genau, das war's, hatte den exakten Wortlaut nicht mehr im Kopp.:D
Hier, ist nur Maissirup, Maissirup mit ein bischen Blutgeschmack.:killer:

Zheng Yi
06.02.2017, 11:06

Noch mal. Die Behinderung ist nicht Teil von Brick. Wieso sollte man es dann zum Thema machen? Nur mal so als Beispiel: Michael J. Fox leidet an Parkinson. Das ist allgemein bekannt. Kennst du einen Film oder eine Serie, in der das jemals Teil einer seiner Figuren war?

namenlos53
06.02.2017, 11:44
Der Schauspieler ist behindert, die Figur, die er spielt nicht. Genauso wie manchmal ein Schauspieler Wassermann ist, die Figur, die er spielt aber Waage. Das kann, soll und darf man meiner Meinung nach gerne trennen. Sonst müsste ja auch jede Figur, die John Goodman spielt Diabetiker sein, alle Ryan Gosling-Charaktere heterosexuell und Waltz immer ein Österreicher sein.

HÄ?

Noch mal. Die Behinderung ist nicht Teil von Brick. Wieso sollte man es dann zum Thema machen? Nur mal so als Beispiel: Michael J. Fox leidet an Parkinson. Das ist allgemein bekannt. Kennst du einen Film oder eine Serie, in der das jemals Teil einer seiner Figuren war?

Äh...Ja!
The Michael J. Fox Show hat genau dieses zum Thema.
So eine schwere Krankheit kann man ja auch nicht einfach ausblenden.
Der Schauspieler der Brick spielt kann auch alles spielen aber seine Körperhaltung (die vermutlich aus der Krankheit her resultiert) wird er wohl nicht ändern können.

The incredible Falk
06.02.2017, 12:35
Dann müsst ja auch jeder Veganer erwähnen, dass er vegan... ok, schlechtes Beispiel...:lacher:

Nö, die Figur Brick ist ja offensichtlich im Umgang mit seinen Mitmenschen etwas minderbemittelt und das spielt er sehr gut. Da finde ich die körperliche Behinderung völlig nebensächlich.

Mir ging es hauptsächlich auch um die Serie ansich, in der ich viele Parallelen zu mir/uns entdecke und deshalb sehr unterhaltsam finde. Und gerade die Rolle der Sue, das "hässliche", tollpatschige Entlein, das sich trotzdem nie unterkriegen lässt, finde ich sehr gut gespielt und inspirierend.

Kliqer
06.02.2017, 12:45
HÄ?

Was verstehst du nicht? Wenn du sagst, die reale Behinderung eines Schauspielers sollte auch Teil der Figuren sein, die derjenige spielt, wo zieht man dann die Grenze? Sollte Neil Patrick Harris als homosexueller Mann keine heterosexuellen Rollen spielen dürfen? Sollte Christopher Waltz als Österreicher keinen deutschen, russischen oder englischen Mann spielen dürfen? Sollte der unter Diabetes leidende Tom Hanks keinen vollkommen gesunden Protagonisten mimen dürfen? Und so weiter. ;-)

Light Yagami
06.02.2017, 13:16
Was verstehst du nicht? Wenn du sagst, die reale Behinderung eines Schauspielers sollte auch Teil der Figuren sein, die derjenige spielt, wo zieht man dann die Grenze? Sollte Neil Patrick Harris als homosexueller Mann keine heterosexuellen Rollen spielen dürfen? Sollte Christopher Waltz als Österreicher keinen deutschen, russischen oder englischen Mann spielen dürfen? Sollte der unter Diabetes leidende Tom Hanks keinen vollkommen gesunden Protagonisten mimen dürfen? Und so weiter. ;-)

Mach dir keine Mühe, ich glaube jeder versteht was du meinst wenn er es nur verstehen will. Du hast es jetzt 2 mal mehr als ausführlich erklärt und wer jetzt noch nicht weiß was du meinst will einfach nur trollen.

CC 97
06.02.2017, 15:55

Naja, hinkt zumindest ein wenig, da man sexuelle Gesinnung, Nationalität und Diabetes niemandem ansieht (zumindest nicht 100 Prozent :D ). Ich muss aber gestehen, dass mir bei Brick eine körperliche Behinderung nie aufgefallen ist, was aber auch daran liegen mag, dass ich die Serie schrecklich finde und wenn dann nur im Hintergrund laufen lasse. Aber so schlimm kann es dann ja nicht sein und ich sehe kein Problem darin, dass nicht weiter zu erwähnen.

Kliqer
06.02.2017, 16:00
Naja, hinkt zumindest ein wenig, da man sexuelle Gesinnung, Nationalität und Diabetes niemandem ansieht (zumindest nicht 100 Prozent :D ). Ich muss aber gestehen, dass mir bei Brick eine körperliche Behinderung nie aufgefallen ist, was aber auch daran liegen mag, dass ich die Serie schrecklich finde und wenn dann nur im Hintergrund laufen lasse. Aber so schlimm kann es dann ja nicht sein und ich sehe kein Problem darin, dass nicht weiter zu erwähnen.

Klar, es könnte irgendwie schwierig werden, einen Querschnittsgelähmten Schauspieler als Hauptdarsteller in einem Film über einen Marathonläufer zu besetzen. Aber wie du ja schon sagst, bei Brick sieht man nicht, was er für eine Krankheit bzw. Behinderung hat. Von daher...;-)