Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Manga & Anime-Thread
Zheng Yi
17.04.2015, 13:21
Lindbergh 1
Das Land Eldura liegt in den Wolken. Steilwände bilden seine Grenzen. In Eldura ist das Fliegen verboten. Hier lebt Knit. An seiner Seite ist ein merkwürdiges Wesen namens Plamo. Knits Leben kommt durcheinander als ein Mann auf einem Dämon vom Himmel stürzt. Der Start in ein grosses Abenteuer.
Während des Lesens musste ich immer Nausicaä und Das Schloss im Himmel denken. Fliegen, Stadt in den Wolken... Die Zeichnungen sind mir persönlich zwar ein bisschen zu niedlich. Die Story hingegen ist interessant und dürfte in den verbleibenden 7 Ausgaben einiges an Unterhaltung bieten.
Paul Heyman Guy
17.04.2015, 13:38
Passt vielleicht nicht hier rein aber man weiß ja das auch Wrestler Anime Fans sind das A.C.H. aber großer One Piece Fan ist hab ich echt nie gewusst auch das ist klasse bei A.C.H. Twitter Profil Follow the man that kicked Goku's ass, :o
Ich habe mir letzens wieder einige Manga gegönnt:
-Sun Ken Rock
Hört sich sehr interessant an vom Plot her, muss ich demnächst mal lesen
-SCM
SCM ist die Abkürzung für Slave Control Method. Mit dieser kann man jeden Menschen versklaven, der ebenfalls ein SCM-Gerät im Mund trägt. Es vibriert, sobald jemand in der Nähe ist. Danach kommt es, sofern angenommen, zu einem Duell. Der Verlierer wird Sklave und muss so gut wie alles tun, was der Gewinner (Herr) verlangt. Liest sich bisher eigentlich recht interessant, auch wenn es noch einige Unklarheiten gibt bzw. einiges noch (hoffentlich) geklärt wird.
-Prison School
In einer reinen Mädchenschule werden erstmals auch Jungs zugelassen. Allerdings ist das Verhältnis immernoch 200:1.
Habe den Manga bereits im Netz gelesen und war doch etwas überrascht, dass er es hierzulande geschafft hat. Weil er einfach so mit einer der perversten Manga ist, die ich bisher gelesen habe. Und zwar nicht so Ecchi-lastig wie Highschool DxD beispielsweise, sondern dermassen übertrieben und extrem, dass man das teilweise schon als Parodie auffassen könnte. Irgendwie mag ich dieses total abgedrehte und bin mal gespannt, wie die angekündigte Animeadaption im Sommer (http://www.crunchyroll.com/anime-news/2015/03/15-1/video-prison-school-anime-site-launches-with-teaser-preview) so sein wird.
Und noch etwas informatives: Se7endubs im Interview mit Kaze (https://www.youtube.com/watch?v=s47s-kfx6dg). Ein durch und durch interessanter Podcast mit einigen netten Einblicken in die hiesige Anime/Manga-Industrie.
Zheng Yi
21.04.2015, 14:15
Auch wieder mal Nachschub besorgt:
- Berserk MAX 1
- Berserk MAX 2
Die Cover erinnern irgendwie an den ConPart Stil. Das mag bei "Clever & Smart" oder "Die Sturmtruppen" ja grad noch so durchgehen, aber hier stört es irgedwie mehr. Leider sind die einzelnen Ausgaben nicht mehr erhältlich. Sucks.
Der Wrestling-Nerd
21.04.2015, 14:19
Apropos Berzerk: Was haltet ihr eigentlich davon? Wollte auch mal damit anfangen, weiß aber absolut nicht, worum es da geht. Was für ein Genre ist das? Was ist ganz grob die Handlung davon?
Apropos Berzerk: Was haltet ihr eigentlich davon? Wollte auch mal damit anfangen, weiß aber absolut nicht, worum es da geht. Was für ein Genre ist das? Was ist ganz grob die Handlung davon?
Genre: Seinen, Historical (europäisches Mittelalter-Setting), Fantasy, Action, Horror
Ich finde Berserk absolut genial. Die Handlung ist recht komplex und die Zeichnungen richtig detailliert und gut gezeichnet. Im Grunde dreht es sich mehr oder weniger um Guts, der einen abgrundtiefen Hass auf die God Hand hat, übernatürliche Wesen mit Wahnsinnskräfte. In einem Rückblick (welche auch in 3 Filmen abgehandelt wurde, namentlich Berserk: Das goldene Zeitalter I-III) erfährt man von der Vergangenheit Guts, seinen Söldnerleben und wie er sich der Söldnergruppe der Falken um Griffith anschliesst. Diese schlagen mehrere Schlachten und haben schon bald Ruhm und auch Macht. Der Flashback endet mit einem Massaker und setzt wieder in der Gegenwart ein, wo Guts umherstreift, auf Rache aus.
Denke so kann man das mehr oder weniger umschreiben, wobei die Umschreibung schon mehrere Kapitel umfasst. Der Manga läuft ja bereits über 20 Jahre und umfasst über 330 Kapitel. Es geht in Berserk auch absolut nicht zimperlich zu und wer Attack onn Titan schon brutal findet, sollte von Berserk erst recht die Finger lassen (zumal die Story auch viel tiefgründiger und besser geschrieben ist, von den Zeichnungen ganz zu Schweigen). Außerdem kommen dort auch übernatürliche Wesen vor, der Glaube spielt auch mit eine Rolle und die Brutalität macht selbst vor Frauen und Kindern nicht halt.
Für mich mit einer der besten Seinentitel und ein verdammt starker Manga. Und mit 10€ für ein Berserk MAX Band (sind im Grunde 2 Bände) auch preislich annehmbar.
Berserk, also die Mittelaltergeschichte, herrlisch. Götz von Berlichingen als Vorlage, dazu halt Gewalt und gute Zeichnungen mit ner schon arg vielschichtigen Story.
-Sun Ken Rock
Hört sich sehr interessant an vom Plot her, muss ich demnächst mal lesen
Vom gleichen Autor gibt es neben "Wallman" auch noch n paar Hentais wenn ich mich net irre.
Der Manga an sich ist imo eher Durchschnitt.
Zheng Yi
22.04.2015, 08:49
Apropos Berzerk: Was haltet ihr eigentlich davon?
Nachdem ich die beiden ersten Kapitel durchhabe, kann ich sagen dass mir die Story bisher gut gefällt. Pulpige Mittelalter-Fantasy, blutige Gemetzel... da kann eigentlich nicht viel schief gehen und die Zeichnungen sind auch noch gelungen.
umimatsu
23.04.2015, 11:42
Sprite 2 - 4
Die Geschichte um den Zeittsunami, das Virus, welches die Menschen schneller altern lässt, sowie die Kinder, die durch die Zeit reisen und dabei nicht altern, zeigt sich weiterhin spannend. Die Figurenzeichnungen sind konventionell, teilweise stereotyp, aber dennoch überzeugen. Die Zeichnungen und Radierungen wissen zu gefallen. Band 5 wird heute noch den Weg in das heimische Bücherregal finden.
Schwieriger gestaltet sich die Angelegenheit mit I am Hero. Der Manga wartet mit einem Setting auf, welches mich an und für sich ein anspricht und bietet darüber hinaus einen interessanten Einblick in die Abläufe der japanische Mangaindustrie. Allerdings stört mich der sexuelle und sexistische Unterton in der Geschichte ungemein. Bin noch unentschlossen, ob ich Bd. 2 kaufe.
Der Wrestling-Nerd
23.04.2015, 15:24
Ich hab mir jetzt mal den ersten Berserk MAX gekauft, bin mal gespannt.
Dazu Black Butler 15 & 16 (langsam dürfte ich es eingeholt habe, gibt ja glaube ich bisher 18 Bände :D )
Vinland Saga 6 & 7 (Macht echt Lust auf mehr, der Manga :) )
Zheng Yi
23.04.2015, 19:14
Ich bin nicht der einzige GBler der "Sprite" und "I Am A Hero" liest? :sasmokin: :dh:
Darth Schaff Yi
24.04.2015, 06:53
Liest hier auch noch jemand OnePunchMan? Ich muss sagen, dass ich alle Kapitel gelesen habe und muss sagen, dass ich ihn sehr gut finde. Zumal er auch ziemlich stumpf ist mit dem Humor und der Action.
Edit: Das, was mich an Berserk stört ist, dass es so lange dauert, bis mal ein neues Kapitel kommt. Klar hat das seine Gründe, doch ich würde es endlich mal gerne weiter lesen wollen.
Zheng Yi
24.04.2015, 07:55
Liest hier auch noch jemand OnePunchMan? Ich muss sagen, dass ich alle Kapitel gelesen habe und muss sagen, dass ich ihn sehr gut finde. Zumal er auch ziemlich stumpf ist mit dem Humor und der Action.
Noch nicht. Nachdem ich aber die Beschreibung bei Wiki gelesen habe, könnte sich das ändern.
Darth Schaff Yi
24.04.2015, 08:47
Noch nicht. Nachdem ich aber die Beschreibung bei Wiki gelesen habe, könnte sich das ändern.
Kann ich nur empfehlen. Ich finde ihn sehr gut.
Zheng Yi
24.04.2015, 08:54
Sobald ich eine Serie durch habe wird das sicher passieren. Derzeit lese ich so viele Serien gleichzeitig, dass es kaum noch Platz für eine weitere hat. Aber Ikigami endet ja schon bald.
Sobald ich eine Serie durch habe wird das sicher passieren. Derzeit lese ich so viele Serien gleichzeitig, dass es kaum noch Platz für eine weitere hat. Aber Ikigami endet ja schon bald.
Was heisst bald enden? Sind doch noch 2 Bände und ich bin mir nicht sicher, ob die dieses Jahr noch erscheinen. ^^
Edit: Das, was mich an Berserk stört ist, dass es so lange dauert, bis mal ein neues Kapitel kommt. Klar hat das seine Gründe, doch ich würde es endlich mal gerne weiter lesen wollen.
Die Pausen sind teilweise echt extrem. Sonst erscheint es ja auch nur monatlich wegen dem Magazin. Da ist man als WSJ-Leser wohl zu verwöhnt.
Schwieriger gestaltet sich die Angelegenheit mit I am Hero. Der Manga wartet mit einem Setting auf, welches mich an und für sich ein anspricht und bietet darüber hinaus einen interessanten Einblick in die Abläufe der japanische Mangaindustrie. Allerdings stört mich der sexuelle und sexistische Unterton in der Geschichte ungemein. Bin noch unentschlossen, ob ich Bd. 2 kaufe.
Mit Bakuman. hast du ebenfalls einen Manga, der interessante Einblicke in die japanische Mangaindustrie gibt. Da findet auch eine kleine Romance-Story statt und ist generell "mainstreamlastiger" (wobei ich i am hero nicht kenne). Dafür mit 20 Bänden bereits abgeschlossen, recht lustig und kurzweilig. Btw ist das Mangakaduo von Bakuman. das Gleiche wie bei Death Note. ;)
Zheng Yi
28.04.2015, 06:30
Was heisst bald enden? Sind doch noch 2 Bände und ich bin mir nicht sicher, ob die dieses Jahr noch erscheinen. ^^
Ikigami 9 ist bereits erhältlich und Band 10 wird im Dezember rauskommen.
Gekauft:
- Ikigami 9
- Vinland Saga 5
- Vinland Saga 6
- Vinland Saga 7
- Vinland Saga 8
Gelesen:
Ikigami 9
Der erste Ikigami Band, der mich nicht voll überzeugt hat. Die Geschichten sind immer noch sehr gut, aber irgendwie waren sie nicht so packend wie in den vorhergehenden Ausgaben.
Vinland Saga 5
Ein weiterer Top Band dieser absolut grossartigen Serie. Besonders gut gefallen hat mir Askeladd's leicht verfälschte Geschichtsstunde.
Schliesslich dürfte jedem bekannt sein, dass die Beziehung zwischen den Römern und den Kelten alles andere als friedlich war. Bekannteste Beispiele dafür dürften Boudicca und das Schicksal der 9. Legion sein
Überhaupt sind es diese kleinen Momente die Vinland Saga so grossartig machen. Was mir auch postiv aufgefallen ist: Keine gehörnten Helme wie man sie z.B. bei Hägar oder Wickie zu sehen kriegt. :dh: Auch die Anhänge gefallen mir sehr gut und bieten zusätzlichen interessanten Lesestoff.
Darth Schaff Yi
28.04.2015, 06:48
Die Pausen sind teilweise echt extrem. Sonst erscheint es ja auch nur monatlich wegen dem Magazin. Da ist man als WSJ-Leser wohl zu verwöhnt.
Ja, scheint so.:(
Dabei möchte ich es echt gerne wissen, wie es weiter geht. Ich habe nämlich die Angst, wenn das weiter so langsam geht, das Ende nicht mehr zu erleben.;)
Ja, scheint so.:(
Dabei möchte ich es echt gerne wissen, wie es weiter geht. Ich habe nämlich die Angst, wenn das weiter so langsam geht, das Ende nicht mehr zu erleben.;)
Na ich denke so extrem wird es auch nicht sein. ^^ Das Berserk-Kapitel wird immer sehnlichst erwartet von den Fans und jeder will wissen wie es weitergeht. Aber wenn der Mangaka diese Freiheiten hat, warum auch nicht ausnutzen? Gibt ja viele Mangaka, die kaum schlafen, weil sie wöchentlich ein Kapitel fertigbringen müssen. Und wenn Miura jedes Mal gute Kapitel mit schönen Zeichnungen abliefert, dann lohnt sich auch das Warten. :)
Ikigami 9 ist bereits erhältlich und Band 10 wird im Dezember rauskommen.
Ah danke, dann weiß ich ja welcher Manga ich demnächst kaufen werde. :D
Neuer Dragonball Anime wurde Angekündigt. Starttermin ist Juli 2015 und spielt nach den Ereignissen des letzten Films, der in Japan läuft.
Name ist übrigens Dragonball Super
The story of the anime will take place a few years after the defeat of Majin Buu, when the Earth has become peaceful once again. The voice of Goku, Gohan, and Goten, Masako Nozawa commented on the new anime, saying, “We've always used the word 'chō' (Super) with Dragon Ball in commercials, games and the like, but the fact that the series titled Dragon Ball Super is beginning is the best thing ever.”
Fuji TV producer Osamu Nozaki commented on the new series as well, saying, “As I read the plot [of the series] I've already received from Akira Toriyama, my dreams for this begin to expand. An enemy even stronger than Buu or Freeza may appear...”
Dragon Ball Gets 1st New TV Anime in 18 Years in July (http://www.animenewsnetwork.com/news/2015-04-28/dragon-ball-gets-1st-new-tv-anime-in-18-years-in-july/.87608)
Fox Black
28.04.2015, 18:05
Freue mich drauf! Würde dann ja chronologisch zwischen DBZ und DBGT spielen. Bin mal gespannt, ob es neue SSJ-Stufen geben wird oder ob man es bei SSJ1-3 sowie SJG belässt.
Hier weitere News dazu:
http://www.animecrew.de/2015/04/28/dragonball-erh%C3%A4lt-eine-neue-anime-serie-mit-dem-titel-dragonball-super/
umimatsu
28.04.2015, 18:08
Sprite - Bd. 5 - 6
Vorvorgestern Band 5 durchgesuchtet und mich geärgert, dass Band 6 noch nicht erschienen ist. Gestern stehe ich im Bahnhofskiosk, krame ein bisschen zwischen einigen abgegriffenen Mangaheftchen rum - und finde Band 6. Natürlich sofort mitgenommen und weitergelesen. In Band 6 verschlägt es die Gruppe um Suh zum Ende hin in eine überraschend andere Zeitepoche. Wofür ich Carlson Manga! bis zum Erscheinen des nächsten Bandes verabscheuen werde.
War heute in der Stadt. Flitze an einem Fachgeschäft für Warhammer 40k - Devotionalien vorbei. Sehe vergilbte Dragonball-Mangas in der Auslage und entscheide mich, das Geschäft zu betreten. Frage den Verkäufer, ob sie auch richtige Mangas verkaufen, worauf dieser antwortet: "Ja, dort hinten in dem Raum." Dieser Raum war dann von oben bis unten mit Mangas vollgestapelt und ich musste mich arg zusammenreißen, die magische Einkaufsschwelle von 50 Euro nicht zu überschreiten. Vinland Saga 5 - 6 , I am a Hero 2, Elfenlied 1 und Sunk-Ken Rock 1 ( beide wegen der magischen 18er Altersempfehlung ) wurden mitgenommen.
Neuer Dragonball Anime wurde Angekündigt. Starttermin ist Juli 2015 und spielt nach den Ereignissen des letzten Films, der in Japan läuft.
Name ist übrigens Dragonball Super
Dragon Ball Gets 1st New TV Anime in 18 Years in July (http://www.animenewsnetwork.com/news/2015-04-28/dragon-ball-gets-1st-new-tv-anime-in-18-years-in-july/.87608)
Ehrlich gesagt fand ich DBZ schon bescheiden, die Stories wurden schlechter/ wiederholten sich mehr
Zheng Yi
28.04.2015, 18:45
Vorvorgestern Band 5 durchgesuchtet und mich geärgert, dass Band 6 noch nicht erschienen ist.
Wollte am Samstag noch posten das "Sprite 6" draussen ist, wollt dich aber nicht spoilern und dir die Freude gönnen diese Entdeckung zu machen.
Fox Black
28.04.2015, 18:52
Ehrlich gesagt fand ich DBZ schon bescheiden, die Stories wurden schlechter/ wiederholten sich mehr
Hatte schon was wie bei den Power Rangers, wo einfach nur 'ne neue Kostüme bzw. neue Zords her mussten, wenn der Gegner zu stark für die alten Modell war. Allerdings war bei den Power Rangers der Hintergedanke für die ständig neuen Zords und Outfits der damit die Kinder und ihre Eltern abzuzocken (also ähnlich wie Cena mit seinen ständig neuen Shirts und Mützen). Den Hintergedanken hatte Akira Toryiama bei den jeweiligen SSJ-Stufen wohl nicht gehabt. ;)
Sephirod
28.04.2015, 20:18
Digimon kommt ja auch zurück mit einer Staffel die nach der ersten und zweiten Staffel einsetzt. Bin echt gespannt was es wird, fand die ersten zwei Staffeln ja ziemlich stark damals. :)
Digimon kommt ja auch zurück mit einer Staffel die nach der ersten und zweiten Staffel einsetzt. Bin echt gespannt was es wird, fand die ersten zwei Staffeln ja ziemlich stark damals. :)
Das war aber auch über 10 Jahre her. ;)
Werde ich mir nicht anschauen genauso wenig wie wohl der neue Dragonball Anime. Evtl mal reinschauen wenn überhaupt. Aber sonst will ich das Franchise lieber in guter Erinnerung behalten. ^^
Sun Ken-Rock habe ich nun auch gelesen. Finde ich vom Konzept her interessant, auch die Story ist soweit gelungen und mal was anderes. Dachte zuerst an einem reinen Actionmanga, stattdessen sind die ersten paar Kapitel fast nur Comedy. Hätte ich so nicht erwartet. Auch die Actionsequenzen dann finde ich gewöhnungsbedürftig. Weiterverfolgen werde ich es dennoch.
Btw wird das von mir vor wenigen Tagen erwähnte Bakuman. ebenfalls Boxen spendiert bekommen. Allerdings wird es im Gegensatz zu Death Note keine Komplettbox geben, sondern 4 Boxen mit je 5 Bände. Erscheinen wird das Ganze ab August 2015. (http://www.tokyopop.de/programm-august-bis-november-2015/bakuman-boxen/)
Nach dem was man hört, wird das ganze eine gewaltige Pleite. Die Show ist eine exklusive Webshow, was schonmal für eine miese Qualität spricht. Dann scheinen die Schreiber auch auf eine 02-mäßige Katastrophe hinauszulaufen, da die Gerüchteküche besagt, dass man die Auswirkungen des Epilogs von 02 in der Geschichte behandeln will, was ich für eine miese Idee halte - um das wirklich effektiv zu machen, müsste man die Show auf einer düstereren narrativen Ebene ansetzen als Tamers, und irgendwas sagt mir, dass das nicht passieren wird.
Die Tatsache, dass die Ausstrahlung der bereits einmal verschoben wurde, ist da die Krönung der Pleite. Sollte es eine Synchronisation geben (Digimon ist ein Nostalgie-Anime und die gucke ich aus Prinzip auf Deutsch) werde ich es mir vermutlich antun, aber ansonsten bin ich gut was skeptisch.
Hatte schon was wie bei den Power Rangers, wo einfach nur 'ne neue Kostüme bzw. neue Zords her mussten, wenn der Gegner zu stark für die alten Modell war. Allerdings war bei den Power Rangers der Hintergedanke für die ständig neuen Zords und Outfits der damit die Kinder und ihre Eltern abzuzocken (also ähnlich wie Cena mit seinen ständig neuen Shirts und Mützen). Den Hintergedanken hatte Akira Toryiama bei den jeweiligen SSJ-Stufen wohl nicht gehabt. ;)
Er nicht, seine Verleger schon. Schau einfach mal auf die Merchandise Artikelvielfalt. Ebenso ist da noch der Punkt, dass er bei GT nur Supervisor war... aka melkt die Kuh vom Verlag und Studio.
Er nicht, seine Verleger schon. Schau einfach mal auf die Merchandise Artikelvielfalt. Ebenso ist da noch der Punkt, dass er bei GT nur Supervisor war... aka melkt die Kuh vom Verlag und Studio.
Zumal man auch bedenken muss, das Toriyama schon mehrmals während des originalen Mangas die Geschichte beenden wollte. Sowohl der Endkampf gegen Freezer wie auch gegen Cell sollten das Ende der Geschichte sein, allerdings wurde er von seinen Verlegern überzeugt weiterzumachen. Wenn wir ganz ehrlich sind, ist das einzige, was Toriyama noch an Dragonball interessiert, der Gehaltsscheck, den er dafür bekommt.
Der Wrestling-Nerd
30.04.2015, 10:08
Freezer hätte ich jetzt nicht als Finale angesehen, Cell dagegen schon eher. Der "endgültige" Tod von Son Goku, mit seinen eigenen Worten (bzw. denen von Bulma früher mal^^): "Ich scheine die Bösen magisch anzuziehen" und seinem Willen, tot zu bleiben, wären ein klasse Abschluss gewesen.
Zheng Yi
30.04.2015, 10:27
Zuletzt gelesen:
Vinland Saga 6
Inzwischen sind mir die Superlativen für diese Serie ausgegangen. Was soll man auch gross dazu sagen was nicht schon gesagt wurde? Ich habe in meinem ganzen Leben noch keine Comic- oder Mangaserie gelesen die auch nur annähernd so grossartig gewesen wäre. :sasmokin: :genickbruch:Besonders gut hat mir in diesem band die Entwicklung von Prinz Knut gefallen. Da steckt noch richtig viel Potential drin. :cool:
Derzeit bin ich bei Band 7 und freue mich jetzt schon auf Band 8. :D Bei dem derzeitigen Leserythmus bin ich nächsten Monat bei Band 11 angelangt und muss dann bis September warten bis ich mit Band 12 weitermachen kann. :(
Der Wrestling-Nerd
30.04.2015, 10:28
Ich hab jetzt Band 8 von Vinland Saga zuende gelesen und frage mich, ob das dieser Umschwung ist, der hier mal gemeint war? Jedenfalls scheint sich der Manga jetzt ja in eine völlig andere Richtung zu drehen, auf die ich mal gespannt bin, ich aber nicht wirklich weiß, was ich davon halten soll.
Zumal man auch bedenken muss, das Toriyama schon mehrmals während des originalen Mangas die Geschichte beenden wollte. Sowohl der Endkampf gegen Freezer wie auch gegen Cell sollten das Ende der Geschichte sein, allerdings wurde er von seinen Verlegern überzeugt weiterzumachen. Wenn wir ganz ehrlich sind, ist das einzige, was Toriyama noch an Dragonball interessiert, der Gehaltsscheck, den er dafür bekommt.
Die Nachfrage ist ja scheinbar auch noch immer vorhanden. Kommen ja immer wieder auch neue Spiele und Filme...naja, wer´s braucht. Ich erfreue mich da lieber an den Toriyama Short Stories. Unglaublich, wie relativ einfach er angefangen hat mit den One Shots. ^^
Zuletzt gelesen:
Vinland Saga 6
Inzwischen sind mir die Superlativen für diese Serie ausgegangen. Was soll man auch gross dazu sagen was nicht schon gesagt wurde? Ich habe in meinem ganzen Leben noch keine Comic- oder Mangaserie gelesen die auch nur annähernd so grossartig gewesen wäre. :sasmokin: :genickbruch:Besonders gut hat mir in diesem band die Entwicklung von Prinz Knut gefallen. Da steckt noch richtig viel Potential drin. :cool:
Derzeit bin ich bei Band 7 und freue mich jetzt schon auf Band 8. :D Bei dem derzeitigen Leserythmus bin ich nächsten Monat bei Band 11 angelangt und muss dann bis September warten bis ich mit Band 12 weitermachen kann. :(
Bevor du vor Neugierde platzt: Auf gewissen Seiten kann man weiterlesen. Nachkaufen kann man sich die Bände ja dann noch immer. ;)
@Der Wrestling-Nerd: Ja ab Band 8 ist dieser Umschwung, aber ich möchte die anderen jetzt nicht spoilern. ^^
Zheng Yi
30.04.2015, 10:51
Diese Option habe ich tatsächlich in Betracht gezogen und so könnte ich ja schon lange vor dem German Release bis zu Band 15 vorlesen, aber ich werd's wohl nicht tun. :salook:
Ausserdem habe ich ja noch Berserk hier rumliegen. Da kann ich mir damit die Zeit vertreiben und bis ich da auf dem aktuellen Stand bin dauert es noch ein Weilchen.
umimatsu
02.05.2015, 12:29
Vinland Saga - Bd. 5 - 11
Eine der besten Mangareihen, die ich kenne. Selbst der hier im Forum kritisierte Storytwist in Band 7 / 8 und die damit einhergehende Fokussierung auf andere Aspekte in der Geschichte ist in meinen Augen pures Gold. Thors erklärt seinem Sohn in Band 1 oder 2, dass derjenige ein großer Krieger ist, der nicht in den Krieg zieht und sich stattdessen um seine Familie kümmert. Thorfinn ist mit dem Krieg aufgewachsen, er kennt kein "Zivilleben", muss lernen, wie man dieses meistert. Mit Einar wurde ihm ein Mentor und Freund zur Seite gestellt, der ihm lehrt zu leben. Als Gegensatz zu Thorfinns Entwicklung steht Knuts. Anfangs noch weinerlich, mädchenhaft und unstet, entwickelt sich dieser immer mehr zu einem rücksichtslosen Herrscher. Aufgrund des in Band 11 geschehenen Vorfalls und der Reaktion Knuts, ist davon auszugehen, dass sich Thorfinn und er nochmals über den Weg laufen werden - und dann dürfte es richtig spannend werden. Vor allem da Thorfinn feierlich jeglicher Gewalt abgeschworen hat. Alles in allem kann man attestieren, dass nicht nur der historische Background in Vinland Saga überzeugend ist, die Figurenzeichnungen sind es ebenso.
Band 12 kannst du seit dem 28.04.2015 kaufen; Band 13 erscheint im September. War vorgestern extrem schockiert, dass die Bände wohl nur halbjährlich erscheinen.
Zheng Yi
02.05.2015, 16:35
Band 12 kannst du seit dem 28.04.2015 kaufen; Band 13 erscheint im September. War vorgestern extrem schockiert, dass die Bände wohl nur halbjährlich erscheinen.
Umso besser. :cool:
Lese derzeit Band 8. Diese neue Ausrichtung, die ja schon in Band 7 ihren Anfang genommen hat gefällt mir bisher sehr gut.
Nach Band 7 kam ich mir ein kleines bisschen doof vor, weil ich mir immer wieder überlegt habe, was "Askeladd" wohl zu bedeuten hat. :D Dabei ist es doch so offensichtlich. :freak:
umimatsu
06.05.2015, 17:32
Vinland Saga - Band 12
Der erste Band, in dem nicht Thorfinns oder Knuts weiteres Schicksal thematisiert werden. Nichtsdestotrotz eine sehr lesenswerte Geschichte. Zeichnerisch und erzählerisch über jeglichen Zweifel erhaben.
Elfenlied - Band 1
Mir diesem Manga tue ich mich schwer. Auf der Haben-Seite steht die übertriebene Gewalt, die clevererweise mit einer kindlichen Optik, die mir aber nicht zusagt, kontrastiert wird. Mal schauen, wie der 2. Band wird.
Elfenlied - Band 1
Mir diesem Manga tue ich mich schwer. Auf der Haben-Seite steht die übertriebene Gewalt, die clevererweise mit einer kindlichen Optik, die mir aber nicht zusagt, kontrastiert wird. Mal schauen, wie der 2. Band wird.
Bei Elfenlied kenne ich nur den Anime (umfasst 13 Episoden) und der war so durchschnittlich würde ich sagen (weshalb ich mich nicht unbedingt zum Manga durchringen konnte). Der Manga soll vorallem gegen Ende besser sein als der Anime. (Übertriebene) Gewalt wirst du da häufig finden, genauso wie bei Okamotos anderen Werk, Brynhildr in the Darkness. Die kindliche Optik konnte ich im Anime bis auf den Flashbacks weniger ausmachen, aber vielleicht ist das ja im Manga anders.
Bei den Manga gab es bei mir keinen Nachschub, außer Ikigami 9, welches die Woche noch eintrudeln dürfte. Bei den Animes verfolge ich weiterhin in der aktuellen Season die 3 Animes Highschool DxD Born, Nisekoi 2n Season und Shokugeki no Soma.
Nisekoi 2nd Season macht eigentlich genauso viel Spaß wie die vorige Staffel, sofern man was mit dem Romance Genre anfangen kann (wäre eigtl auch ein Anime für CM Punkomaniac ;)). Gerade die letzte Folge mit Chitoges Mutter war recht witzig und gut umgesetzt.
Die anderen 2 Animes sind etwas freizügigere Titel, wobei Shokugeki no Soma sich noch im Rahmen hält (ist ja auch ein WSJ-Titel).
Die "Food-Gasmn" sind teilweise echt extrem, ansonsten sind die Animationen während des Kochens gut in Szene gesetzt worden und machen teilweise recht viel Appetit. Die Story ist auch mal erfrischend anders, mal sehen wie sich der Anime so weiterentwickelt.
Bei Highschool DxD Born geht die Brüste-Parade in die dritte Runde: Diesmal mit nordischen Götter, die sich ebenfalls in den Konflikt um Dämonen, gefallen Engel und Engel einmischen. Die wahren Antagonisten sind jedoch die Mitglieder der Chaos Brigade rund um Vali (der weiße Drache und Rivale von Issei), die hoffentlich bald ihren großen Auftritt haben werden. Kazé hat btw diese Staffel bereits lizensiert; sie soll im Frühjahr 2016 erscheinen.
Nach dem was man hört, wird das ganze eine gewaltige Pleite. Die Show ist eine exklusive Webshow, was schonmal für eine miese Qualität spricht. Dann scheinen die Schreiber auch auf eine 02-mäßige Katastrophe hinauszulaufen, da die Gerüchteküche besagt, dass man die Auswirkungen des Epilogs von 02 in der Geschichte behandeln will, was ich für eine miese Idee halte - um das wirklich effektiv zu machen, müsste man die Show auf einer düstereren narrativen Ebene ansetzen als Tamers, und irgendwas sagt mir, dass das nicht passieren wird.
Die Tatsache, dass die Ausstrahlung der bereits einmal verschoben wurde, ist da die Krönung der Pleite. Sollte es eine Synchronisation geben (Digimon ist ein Nostalgie-Anime und die gucke ich aus Prinzip auf Deutsch) werde ich es mir vermutlich antun, aber ansonsten bin ich gut was skeptisch.
Und, nur um mir selbstgerecht zu beweisen wie klug ich doch bin, hier der Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=CN9xpqG1giY
Das sieht mal mächtig scheiße aus. :boxer:
Zheng Yi
06.05.2015, 20:27
Nicht gekauft, sondern geschenkt bekommen:
- Sanctuary Amnesia Girl 1
CM Landratomaniac
20.05.2015, 11:00
Hmmm, das letzte Mal am 09.04. etwas über angeschaute Anime gepostet. Wird mal wieder Zeit für einen ausführlichen Text. :D
Zu aller erst ein Nachtrag zu Post #375 (http://genickbruch.com/vb/showpost.php?p=1950840&postcount=375):
- Kiseijū: Sei no Kakuritsu (Parasyte) - (http://2.bp.blogspot.com/-J7sH87Q3GtY/VEIbhNk0gYI/AAAAAAAAEtQ/KR-gWr1OvC0/s1600/Kiseiju-Sei-no-Kakuritsu-slide-by-Rehayel.png)
(24 Folgen)
Fertig geguckt. Kraaaass! :eek::genickbruch:
'Kiseijū: Sei no Kakuritsu' Intro (https://www.youtube.com/watch?v=djT8xUEaFH8)
'Kiseijū: Sei no Kakuritsu' Outro (https://www.youtube.com/watch?v=9KuvWnmJvOI)(Nur Vollversion)
Weil manches aus Post #375 nicht mehr abspielbar ist:
Die erwähnte Musik in dramatischen Situationen (https://www.youtube.com/watch?v=DVl9XNs8jqw).
Der erwähnte Dubstep in manchen Kämpfen ( https://www.youtube.com/watch?v=vxLbI80RdYs ).
- Death Parade - (http://adala-news.fr/wp-content/uploads/2014/10/Death-Parade.jpg)
(12 Folgen + eine OVA)
Wenn zwei Menschen auf der Erde zur selben Zeit sterben, landen sie in einer von vielen mysteriösen Bars, in denen Barkeeper als eine Art Seelenrichter dienen. Die zwei zur selben Zeit gestorbenen Menschen müssen in diesen Bars in einem Todesspiel gegeneinander antreten. Das Ergebnis entscheidet, ob ihre Seelen wiedergeboren werden oder im unendlichen Nichts verschwinden. Die Serie begleitet Decim (https://ramensoupreviews.files.wordpress.com/2015/01/deathparade1.jpg), Barkeeper der 'Quindecim', dessen Seelenrichterdasein durch seine Assistentin (https://littlecloudcuriosity.files.wordpress.com/2015/01/death-parade-episode-3-26.jpg) eine beachtliche Wendung nimmt.
- Todesspiele waren unter anderem Billard, Dart, Twister. Knopf drücken, eine automatische Anzeigetafel mit neun Feldern (http://i1.wp.com/www.populationgo.com/wp-content/uploads/2015/01/deathparade1.2.jpg) - ergo neun verschiedene Spiele - entschied über das Spiel und los ging's. Klingt langweilig? Nun ja, der Verlauf der Spiele war das 'lustige'. Nicht direkt Horror, gewaltätig nur in sehr geringem Maße, dafür teilweise ordentlich emotional und, öhm, teilweise krank (http://i.ytimg.com/vi/uaE6VqjZx8I/maxresdefault.jpg). Am Ende der letzten Folge hatte ich einen Kloß im Hals. Ein unterhaltsamer Anime.
'Death Parade' Intro (https://www.youtube.com/watch?v=UjjTMNDZi-A)
'Death Parade' Outro leider nicht gefunden.
- Shinmai Maō no Tesutamento (The Testament of Sister New Devil) - (http://sumikai.com/wp-content/uploads/2014/10/Shinmai-Ma%C5%8D-no-Testament-News-Trailer.jpg)
(12 Folgen)
Die etwas gewagte Action-Story handelt von Tōjō Basara (https://data.archive.moe/board/a/image/1424/06/1424066317507.jpg), einem Oberschüler, dem die Frage seines Vaters, ob er nicht schon immer eine kleine Schwester wollte, nervös macht. Zudem kündigt der Vater an, dass er wieder heiraten werde. Daraufhin bringt sein Vater ihm noch zwei wunderschöne Stiefschwestern nach Hause und begibt sich dann auf eine Überseereise. Die beiden Schwestern Naruse Mio (https://pedanticperspective.files.wordpress.com/2015/02/horriblesubs-shinmai-maou-no-testament-06-720p-mkv_snapshot_17-03_2015-02-13_01-08-09.jpg) und Naruse Maria (http://i.imgur.com/v4bLib6.jpg) sind in Wirklichkeit die Tochter des Dämonenkönigs und ein Sukkubus. Es endet fast damit, dass Basara einen gefährlichen Meister und Diener-Vertrag durchführt, doch durch einen Fehler wird die Wirkung umgekehrt und Basara bekommt den Posten des Meisters. Als wäre das noch nicht genug, passieren auch noch erotische Vorfälle in Basaras Leben. Es stellt sich zudem heraus, dass Monster und Helden nach Mios Leben trachten. Und so beginnt die lustvolle Action-Geschichte vom stärksten Vertragspartner.
- Ich weiß echt nicht, was da schon wieder los war. Wenn ich ein Mädel als 'Schwester' ansehen und bezeichnen würde, könnte ich nicht... Wenn ich als Mädel einen Typen als 'Bruder' ansehen und bezeichnen würde, könnte ich nicht... Auch wenn da keine Blutsverwandtschaft bestehen würde, aber... Ach, keine Ahnung! Macht doch, was ihr wollt! :boxer: Der Anime war weder gut, noch schlecht. Einerseits hätte ich die Zeit anders nutzen können; andererseits war es auch keine verschwendete Zeit. Mehrfach gut gelacht. Zum Ende hin die gewohnte Dramatik. Eine zweite Staffel wurde am Ende angekündigt. Diese erscheint im Herbst. Ist notiert.
'Shinmai Maō no Tesutamento' Intro (https://www.youtube.com/watch?v=ambAuqOdttc&feature=iv&src_vid=oTpTnJtAhKs&annotation_id=annotation_1973230789)
'Shinmai Maō no Tesutamento' Outro (https://www.youtube.com/watch?v=Jt9VCQqUlo0)
- Sakamichi no Apollon (Kids on the Slope) - (http://ib4.huluim.com/show_key_art/10291?size=1600x600)
(12 Folgen)
Sommer 1966: Nishimi Kaoru (http://images6.fanpop.com/image/forum/206000/206092_1387810005509_full.png)s erster Schultag an der neuen High School in Yokosuka ist lediglich reine Routine für ihn, da er, gezwungen durch den Job seines Vaters, schon oft von Stadt zu Stadt umziehen und die Schule wechseln musste. Da er als intellektueller Schulwechsler stets die Rolle eines Außenseiters annehmen muss, versucht er seine Schulzeiten in den verschiedenen Schulen immer so wenig unangenehm wie möglich zu überbrücken. Doch dieses Mal scheint sich alles anders zu entwickeln. Erst kommt er der Klassensprecherin Mukae Ritsuko (http://www.noticiasanimestrikes.com.br/wp-content/uploads/2015/04/512966-vlcsnap_2012_01_26_23h38m55s5.png) näher, dann dem berüchtigten und gefürchteten Schulschläger Kawabuchi Sentarō (http://i0.wp.com/www.girlgonegeekblog.com/wp-content/uploads/2012/04/sakamichi-no-apollon-01k.jpg), der es sich nicht nehmen lässt, an jeder Schlägerei aktiv beteiligt zu sein. Seltsamerweise scheinen die drei sich zu verstehen und das besonders, wenn es um ihren gemeinsamen Musikgeschmack geht: Jazz! Kaoru findet sich in einem neuen Lebensabschnitt wieder und fängt an die Schulzeit in Yokosuka zu genießen.
- Toll! Füße wippten, Finger schnipsten, Kopf wackelte - es gab nicht eine Folge, bei der ich ruhig sitzen blieb. Mit diesem Anime konnte ich sehr, sehr viel anfangen. Lag vermutlich daran, da mein Vater in den 60er Jahren in einer (Amateur-)Jazzband spielte, nicht gerade der friedlichste Zeitgenosse war und das alles, wie im Anime, in die Zeit der rebellierenden Jugend/Studenten fiel. Ein richtiger Identifikationsanime. Gut, zwei offensichtliche Unterschiede waren natürlich, dass 1. mein Vater Deutscher ist und 2. er nie in Japan war. Trotzdem: Als ich den Anime sah, dachte ich an so manche Erzählungen von meinem Vater, die er gelegentlich immer noch zum Besten gibt. Am Ende des Anime auch ein paar Tränchen verdrückt. Erstaunt nach der ersten Folge, nie Langeweile verspürt und ein wunderschönes Ende. Mich störte noch nicht einmal, dass es mehrfach 'Free Jazz' war, obwohl ich den 'normalen Jazz' schöner finde. Dieser Anime ist ein Meisterwerk! Der hatte eine wahnsinnig emotionale Energie. "Jazz ist wie das Leben: Man weiß nie was kommt." :)
P.S.: Ich schaute den Anime zwei Mal - beim zweiten Mal mit meinem Vater. Er kann mit Anime im Grunde überhaupt nichts anfangen. Er war anfangs auch gar nicht begeistert. Vermutlich auch der einzige Anime, den er jemals sehen wird. Hier entstand bei ihm tatsächlich eine leichte Melancholie. Der Anime ist einfach eine Klasse für sich.
'Sakamichi no Apollon' Intro (https://www.youtube.com/watch?v=HloKLU1SRJQ)
'Sakamichi no Apollon' Outro ( https://www.youtube.com/watch?v=ey-Va8Kr7n4 )(Nur Vollversion)
- Jormungand - (https://animereviewmitch.files.wordpress.com/2012/09/jormungand-full-1241167.jpg)
(1. Staffel mit 12 Folgen; 2. Staffel mit 12 Folgen)
Hekatmayar Koko (http://images5.fanpop.com/image/photos/31100000/jormungand-images-jormungand-anime-31133579-1280-720.jpg) ist eine junge Waffenhändlerin, die für das Waffenunternehmen HCLI arbeitet. Ihre Tätigkeit ist jedoch inoffiziell, denn ihre Aufgabe ist es, die Waffen unter Umgehung und Missachtung lokaler und internationaler Bestimmungen illegal an verschiedenste Gruppierungen in den unterschiedlichsten Ländern zu verkaufen. Und wo Geld und Macht im Spiel sind, erscheinen auch schnell Konkurrenten. CIA, rivalisierende Unternehmen und bezahlte Attentäter sind hinter ihr her. Ihr zur Seite steht ein Team aus Bodyguards (https://akashingou.files.wordpress.com/2012/07/jormungand-2.jpg), das sich zum Großteil aus Militärveteranen zusammensetzt. Der letzte Neuzugang hebt sich jedoch von den anderen ab. Es handelt sich dabei um Jonah (http://media.animevice.com/uploads/2/20763/548889-jormungand___10_3.jpg), einen scheinbar emotionslosen Kindersoldaten mit großen Kampffähigkeiten, der ironischerweise einen tiefen Hass gegen Waffenhändler hegt. Er tritt Kokos Team nur bei, um so den Waffenhändler zu finden, der für den Tod seiner Familie verantwortlich ist. Hierzu begleitet er nun Koko und ihre Crew auf deren weltweiten Unternehmungen.
- Der Satz "Ich reise mit einem Waffenhändler", den Jonah mehrfach im Anime sagte, fasst die Handlung gut zusammen. Mit dem Lied 'Her name is Koko. She is loco. I said: "Oh no!" (https://www.youtube.com/watch?v=8QH2dpckof8)' ist die manchmal kindische, manchmal kühle Koko gut beschrieben. Die mochte ich. Action(mehrere Schießereien), Gewalt(Blut; Schläge werden ausgeteilt) und Komödie(Koko; manche Nebencharaktere waren abgedreht; Kokos Bodyguards wurden bei Gefechten mehrmals an einer schmerzhaften Stelle getroffen - kleiner Running Gag) wechselten sich ab. Balkanregion, Naher Osten, nördliches Afrika, südliches Afrika - eine große Weltreise in Krisenregionen. Mitteleuropa, Großbritannien, Japan und USA - man musste sich ja auch gelegentlich in den weltpolitischen Machtzentren zeigen. Einen Bonuspunkt bekommt der Anime: In einer kleinen Nebenrolle trat ein Soldat auf, der meinen Nachnamen trug. Lustig, wenn eine japanische Animesprecherin den eigenen Nachnamen ausspricht - akzentfrei! Zwar ist der Anime durch die zwei Staffeln im Grunde abgeschlossen, doch eine dritte Staffel wäre toll. Ich würde gerne wissen, wie die Welt nach Folge 22 aussieht.
'Jormungand' Intro (https://www.youtube.com/watch?v=jBGnrLClq6s)
'Jormungand' Outro (https://www.youtube.com/watch?v=R7KFo8ASdG4)
'Jormungand - Perfect Order' Intro (https://www.youtube.com/watch?v=KlXTBMbXRJA)
'Jormungand - Perfect Order' Outro (https://www.youtube.com/watch?v=ox_s_e2po0E)
- Ichiban Ushiro no Dai Maō (Demon King Daimao) - (http://img1.ak.crunchyroll.com/i/spire4/d876e77fc48e04830e37083c768453cf1279145332_full.jp g)
(12 Folgen + 6 OVA)
Sai Akuto (http://vignette1.wikia.nocookie.net/powerrangersfanon/images/2/2d/Sai-akuto-3171a81.jpg/revision/latest?cb=20141102231240) hat es sich zum Ziel gesetzt, in den höchsten Magierorden seines Landes aufgenommen zu werden, um dann der Gesellschaft als deren Kleriker dienen zu können. Am Tag seiner Aufnahme an der 'Constan Magieakademie' ergibt sein Eignungstest folgendes: Zukünftiger Beruf - Dämonenkönig. So beginnt schließlich für Akuto eine harte Schulzeit, in der er von der eifrigen Klassensprecherin Hattori Junko (http://fc03.deviantart.net/fs71/i/2012/235/1/6/ill_be_there_for_you_by_animegirl45xoxo-d5c5alw.jpg) verachtet, von der mysteriösen Soga Kena (https://brianandrew.files.wordpress.com/2010/05/8-23.jpg) begehrt und von der Androidin Korone (http://3.bp.blogspot.com/_mZfaichtKd4/TCY89xVzH6I/AAAAAAAAAZI/z4tgBjuDzao/s1600/snapshot20100406061612.jpg) bewacht wird.
- Hätte ich vorher diese Inhaltsangabe gelesen, hätte ich den Anime vermutlich nicht angeschaut. "Nicht schon wieder ein Harem." Die Handlung fing lustig an, in den letzten Folgen gab es eine 180°-Drehung, kurz vor Schluss drehte es sich wieder um 180°. Ein ganz schönes Chaos. Also wirklich ein ganz schönes Chaos. Kam mir fast so vor, als seien da zwei Anime in einem verpackt. Mein Liebling war Korone. Logischerweise gibt es für pragmatische Androiden keine peinlichen Situationen. Ihr Verhalten war teilweise richtig schräg. Bei diesem Anime kann ich im Grunde meine Meinung zu 'Shinmai Maō no Tesutamento' übernehmen: Weder gut, noch schlecht; keine verschwendete Zeit, muss man aber auch nicht unbedingt sehen.
P.S.: Eine ordentliche Portion Fan-Service. Ohje ohje. :boxer:
'Ichiban Ushiro no Dai Maō' Intro (https://www.youtube.com/watch?v=tTeKndiv7ZM)
'Ichiban Ushiro no Dai Maō' Outro (https://www.youtube.com/watch?v=k7jfOH1THmM)
- - - - - - - - - -
Aus der momentan laufenden 'Spring Season 2015' könnte der Anime 'Shokugeki no Sōma (Food Wars)' mein Komödienfavorit werden.
- Shokugeki no Sōma (Food Wars) - (https://dadwatchesanime.files.wordpress.com/2015/04/foodwars-gn01.jpg)
Yukihira Sōma (http://cdn2-b.examiner.com/sites/default/files/styles/image_content_width/hash/7a/ed/7aed2163e08b695607cce22116cb9774.jpg?itok=vGnEMvbC )s Traum ist es, das Restaurant seines Vaters zu übernehmen und jenen in seinen kulinarischen Fähigkeiten zu übertreffen. Als er jedoch erfolgreich die Mittelschule absolviert, schließt sein Vater, Yukihira Jouichirou, das Restaurant, um in Europa Karriere zu machen. Obwohl Sōma von dieser Nachricht sichtlich demotiviert ist, erhält er durch die Herausforderung seines Vaters neue Motivation: Er soll einer Elite-Kochschule beitreten, die lediglich zehn Prozent der Schüler ihren Abschluss überreicht.
- Nur die erste Folge angeschaut und kaputt gelacht. Romantik, Erotik, ja sogar ein Orgasmus wegen gutem Essen! Das Ergebnis von gutem Essen (https://geekorner.files.wordpress.com/2015/04/food-wars-shokugeki-no-soma-episode-1-18-26_2015-04-04_00-36-27.jpg?w=640). Schlechtes Essen - in Folge 1 war es Tintenfisch mit Erdnussbutter - bewirkte das Gegenteil. Eine Freundin von Sōma probierte besagten Tintenfisch mit Erdnussbutter. Das Ergebnis von schlechtem Essen (https://thegarbagemanreviews.files.wordpress.com/2015/04/horriblesubs-shokugeki-no-soma-01-720p-mkv_snapshot_02-58_2015-04-06_01-23-30.png). Momentan befinden sich zwar sechs Folgen auf meiner Externen Festplatte, aber ich warte, bis der Anime komplett ist. Komischerweise gehen die Angaben auseinander, wieviel Folgen kommen. Meine Anime-Dealerin klärte mich auf, dass auf manchen Seiten 12 Folgen und auf manchen Seiten 24 Folgen angegeben sind. Sie kennt zumindest den verrückten Manga und findet, dass der Anime diesen in den ersten Folgen ganz ordentlich umsetzt. 12 Folgen, 24 Folgen - ich freue mich darauf, den kompletten verrückten Anime zu sehen. Im Abspann fiel mir diese Szene (http://i.imgur.com/FYVMl0P.jpg) auf. Jesus wandelte Wasser zu Wein, Sōma wandelte in der ersten Folge ganz wenig Zutaten in göttliches Essen - nette Randnotiz mit dem Abendmahl (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/4b/%C3%9Altima_Cena_-_Da_Vinci_5.jpg).
'Shokugeki no Sōma' Intro (https://www.youtube.com/watch?v=Fh6bTCZGDuo)
'Shokugeki no Sōma' Outro (https://www.youtube.com/watch?v=_VYHxieY5ms)
Weitere interessante Anime sind hoffentlich:
- Arslan Senki (The heroic Legend of Arslan) (http://www.blogiswar.net/wp-content/uploads/2015/02/Arslan-Senki-Screen-720x403-720x4031.png)(25 Folgen)
- Kekkai Sensen (Blood Blockade Battlefront) (https://myanimeshelf.com/upload/dynamic/2015-03/21/oWVSCWF5qe82.jpg)(12 Folgen)
- Owari no Seraph (Seraph of the End) (http://www.goodanime.eu/images/owari_no_seraph.jpg)(24 Folgen)
Von denen sind zwar ebenfalls schon mehrere Folgen auf der Externen Festplatte, allerdings sah ich noch keine einzige Folge. Wenn sie komplett sind, hoffe ich auf gute Unterhaltung.
- - - - - - - - - -
Da ich überhaupt nicht müde war, die Freundin von gestern auf heute bei sich schlief, ich bis Freitag krankgeschrieben bin und die Nacht zum Tag machte, geht es nun - im Gegensatz zum bis jetzt vorgeschriebenen Teil - brandaktuell weiter. Immer weiter! :D
- D-Fragments! - (http://ib1.huluim.com/show_key_art/16922?size=1600x600)
(12 Folgen + 1 OVA)
Kazama Kenji (https://littlecloudcuriosity.files.wordpress.com/2014/01/d-frag-episode-1-1.jpg) ist in der ganzen Umgebung als Schlägertyp bekannt. Eines Tages trifft Kenji mit seiner Gang (http://vignette3.wikia.nocookie.net/d-fragments/images/b/b2/Kazama_Family_infobox.png/revision/latest?cb=20140330012600) auf eine Gruppe von vier 'unnormalen' Mädchen: Roka, Minami, Chitose und Sakura (https://lh5.googleusercontent.com/wJZKyFL6cK0_NJwFHOz9C2b3iXTLITW4RWA8-J97P-8=w1024-h576-no). Mit einem Male stellt sich heraus, dass das unerhörte Verhalten der vier Mädchen noch schlimmer ist als Kenjis Schlägereien. Letztendlich beschließt er deswegen, ihrem Spieleentwicklungsclub beizutreten.
- Poah! Die Mädels hatten doch ein Rad ab. Der ganze Anime hatte ein Rad ab. Nur Schwachsinn. In so einem 'Spieleentwicklungsclub' wäre ich auch gerne - abgesehen davon, dass es an der Schule schon einen Spieleentwicklungsclub gab und dieser den Konkurrenzclub nicht gerne sah (http://currentdigitalmag.com/wp-content/uploads/sites/2/2015/04/Dfrag-clubs.jpg). Normale Haupt- und Nebencharaktere gab es hier nicht. Jeder hatte auf seine Weise einen Knall. Perfekt! Der Anime war toll. Fast die ganze Zeit gelacht. Mehrfach Tränen gelacht.
'D-Fragments!' Intro (https://www.youtube.com/watch?v=rM1nHCrRNYg)
'D-Fragments!' Outro (https://www.youtube.com/watch?v=FvUB40oA4ug) :o
- Sabagebu! - (http://img1.ak.crunchyroll.com/i/spire4/113e3214f291fc167742e9ef02f8593e1404823328_full.jp g)
(12 Folgen + 6 OVA)
Obwohl man an einer Schule eher durchschnittliche Clubs erwarten würde, so ist doch der Club, in welchem Momoka (http://img1.wikia.nocookie.net/__cb20140828163334/villains/images/5/52/Momoka_infobox_temp.png) an ihrer Mittelschule Mitglied ist, eher etwas ungewöhnlich. Er trägt den Namen 'Survival Game Club', kurz 'Sabagebu'. In diesem Club werden den Mitgliedern von ihrer Präsidentin Miō (http://vignette2.wikia.nocookie.net/sabagebu/images/7/73/Mio_infobox_temp.png/revision/latest?cb=20140527065647) verschiedenste Überlebensstrategien beigebracht. Somit ähnelt der Club eher dem Militär als einem durchschnittlichen Schulclub.
- In jeder Folge wurde geschossen. In jeder Folge gab es Blut. In jeder Folge gab es Tote. In der nächsten Folge lebten alle wieder. Wenn es irgendjemand in den elf Folgen gab, der normal war, ist dies durch die zwölfte und letzte Folge hinfällig. Nur Verrückte!
Sympathie von Gold bis Bronze:
Gold: Kayo (https://data.archive.moe/board/a/image/1410/12/1410129798884.jpg)
Silber: das Schnabeltier Ente (http://i.imgur.com/0ruoOYw.jpg)
Bronze: Der Sprecher aus dem Off. "Nicht zu Hause nachmachen." "Es geschieht alles nur in ihrer Vorstellung." "Ich erinnere euch noch mal daran, dass das alles nur in ihrer Vorstellung passiert."
'Sabagebu!' Intro (https://www.youtube.com/watch?v=QStesu2Y2To)
'Sabagebu!' Outro (https://www.youtube.com/watch?v=ljgkpUvqq0g) Thehe, PARTY (https://38.media.tumblr.com/d850b059788d32b378b54bad1554c5a2/tumblr_n8yqdfqKrI1rjwa86o1_500.gif)!
Müde? Nein. Freundin? Muss länger arbeiten. Arbeit? Krankgeschrieben. Sonstige wichtige Sachen? Nein. Anime? IMMER WEITER! :D
'Barakamon' habe ich vor ein paar Sekunden rausgepickt. Mal schauen, was das ist.
Admiral Atemberaubend
20.05.2015, 12:15
Wow. Da haste ja mal ordentlich was abgerissen. Einige Titel sagen mir was und deine Zusammenfassung hat durchaus Interesse erzeugt.
Weitere interessante Anime sind hoffentlich:
- Arslan Senki (The heroic Legend of Arslan) (http://www.blogiswar.net/wp-content/uploads/2015/02/Arslan-Senki-Screen-720x403-720x4031.png)(25 Folgen)
- Kekkai Sensen (Blood Blockade Battlefront) (https://myanimeshelf.com/upload/dynamic/2015-03/21/oWVSCWF5qe82.jpg)(12 Folgen)
- Owari no Seraph (Seraph of the End) (http://www.goodanime.eu/images/owari_no_seraph.jpg)(24 Folgen)
Von denen sind zwar ebenfalls schon mehrere Folgen auf der Externen Festplatte, allerdings sah ich noch keine einzige Folge. Wenn sie komplett sind, hoffe ich auf gute Unterhaltung.
Genau diese drei Serien gucke ich aus der aktuellen Season und jede gefällt mir auf ihre Art. Kekkai Sensen ist wunderbar verrückt und graphisch ganz groß, Arslan Senki hat eine (imo) sehr interessante Story (scheint eine Neuauflage zu sein) und Owari no Seraph hat auch ne ganz nette Geschichte, wenn auch bisher ohne große Überraschungen oder Besonderheiten.
CM Landratomaniac
20.05.2015, 13:03
Genau diese drei Serien gucke ich aus der aktuellen Season und jede gefällt mir auf ihre Art. Kekkai Sensen ist wunderbar verrückt und graphisch ganz groß, Arslan Senki hat eine (imo) sehr interessante Story (scheint eine Neuauflage zu sein) und Owari no Seraph hat auch ne ganz nette Geschichte, wenn auch bisher ohne große Überraschungen oder Besonderheiten.Bei Kekkai Sensen und Arslan Senki hoffe ich auf genau diese Inhalte. Klingt ja schon mal gut. :dh:
Vermutung/Hoffnung:
- Kekkai Sensen ist irgendeine verrückte Geschichte und spielt in naher Zukunft
- Arslan Senki klingt wegen 'Arslan' nach Arabien oder Osmanischem Reich, vielleicht eine Art (Geschichts-)Epos
- In Owari no Seraph gibt es irgendeinen Kampf zwischen Himmel gegen Hölle
Light Yagami
20.05.2015, 13:12
Yakitate Japan
https://www.youtube.com/watch?v=o_srPS_HbWg
Wers noch nicht kennt, unbedingt schauen und kaputt lachen. Die Serie ist großartig und immer wieder lustig wie der Bewerter abgeht wenn er was besonders gutes isst.
Nach Episode 8 von Dan Machi oder auf Englisch : "Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon?" ist für mich der Anime dieser Season. Ich hätte nie gedacht das ein Anime mit diesem Titel so verdammt gut sein kann. Aber die Geschichte rund um Bell und seinem Kampf ein richtiger Held zu werden ist einfach fantastisch inszeniert worden. Man kann einfach nicht anders als mit ihm mitzufiebern. Und der Kampf in der letzten Episode war einfach Brutal.
Sorry Soma ich mag den Anime wirklich aber Dan Machi toppt es einfach für mich. Ein Anime mit solch einem Titel hat es eigentlich nicht verdient so verdammt gut zu sein aber oh man. wirklich eine Schande das er in 4 Folgen schon zu Ende ist und es auch bisher kaum weiteres Manga oder light Novel material gibt aber ich hoffe nächstes Jahr gibt es eine 2 Staffel.
Es ist einfach ein muss für jeden der Anime mag. Sooo good
Oh ja Opening: (https://www.youtube.com/watch?v=fhQecMuBpBs)
Und der fight von Episode 8 (https://www.youtube.com/watch?v=38gj4M_Rsf0) offensichtliche Spoiler^^
- Shinmai Maō no Tesutamento (The Testament of Sister New Devil) - (http://sumikai.com/wp-content/uploads/2014/10/Shinmai-Ma%C5%8D-no-Testament-News-Trailer.jpg)
(12 Folgen)
Die etwas gewagte Action-Story handelt von Tōjō Basara (https://data.archive.moe/board/a/image/1424/06/1424066317507.jpg), einem Oberschüler, dem die Frage seines Vaters, ob er nicht schon immer eine kleine Schwester wollte, nervös macht. Zudem kündigt der Vater an, dass er wieder heiraten werde. Daraufhin bringt sein Vater ihm noch zwei wunderschöne Stiefschwestern nach Hause und begibt sich dann auf eine Überseereise. Die beiden Schwestern Naruse Mio (https://pedanticperspective.files.wordpress.com/2015/02/horriblesubs-shinmai-maou-no-testament-06-720p-mkv_snapshot_17-03_2015-02-13_01-08-09.jpg) und Naruse Maria (http://i.imgur.com/v4bLib6.jpg) sind in Wirklichkeit die Tochter des Dämonenkönigs und ein Sukkubus. Es endet fast damit, dass Basara einen gefährlichen Meister und Diener-Vertrag durchführt, doch durch einen Fehler wird die Wirkung umgekehrt und Basara bekommt den Posten des Meisters. Als wäre das noch nicht genug, passieren auch noch erotische Vorfälle in Basaras Leben. Es stellt sich zudem heraus, dass Monster und Helden nach Mios Leben trachten. Und so beginnt die lustvolle Action-Geschichte vom stärksten Vertragspartner.
- Ich weiß echt nicht, was da schon wieder los war. Wenn ich ein Mädel als 'Schwester' ansehen und bezeichnen würde, könnte ich nicht... Wenn ich als Mädel einen Typen als 'Bruder' ansehen und bezeichnen würde, könnte ich nicht... Auch wenn da keine Blutsverwandtschaft bestehen würde, aber... Ach, keine Ahnung! Macht doch, was ihr wollt! :boxer: Der Anime war weder gut, noch schlecht. Einerseits hätte ich die Zeit anders nutzen können; andererseits war es auch keine verschwendete Zeit. Mehrfach gut gelacht. Zum Ende hin die gewohnte Dramatik. Eine zweite Staffel wurde am Ende angekündigt. Diese erscheint im Herbst. Ist notiert.
'Shinmai Maō no Tesutamento' Intro (https://www.youtube.com/watch?v=ambAuqOdttc&feature=iv&src_vid=oTpTnJtAhKs&annotation_id=annotation_1973230789)
'Shinmai Maō no Tesutamento' Outro (https://www.youtube.com/watch?v=Jt9VCQqUlo0)
Aus der momentan laufenden 'Spring Season 2015' könnte der Anime 'Shokugeki no Sōma (Food Wars)' mein Komödienfavorit werden.
- Shokugeki no Sōma (Food Wars) - (https://dadwatchesanime.files.wordpress.com/2015/04/foodwars-gn01.jpg)
Yukihira Sōma (http://cdn2-b.examiner.com/sites/default/files/styles/image_content_width/hash/7a/ed/7aed2163e08b695607cce22116cb9774.jpg?itok=vGnEMvbC )s Traum ist es, das Restaurant seines Vaters zu übernehmen und jenen in seinen kulinarischen Fähigkeiten zu übertreffen. Als er jedoch erfolgreich die Mittelschule absolviert, schließt sein Vater, Yukihira Jouichirou, das Restaurant, um in Europa Karriere zu machen. Obwohl Sōma von dieser Nachricht sichtlich demotiviert ist, erhält er durch die Herausforderung seines Vaters neue Motivation: Er soll einer Elite-Kochschule beitreten, die lediglich zehn Prozent der Schüler ihren Abschluss überreicht.
- Nur die erste Folge angeschaut und kaputt gelacht. Romantik, Erotik, ja sogar ein Orgasmus wegen gutem Essen! Das Ergebnis von gutem Essen (https://geekorner.files.wordpress.com/2015/04/food-wars-shokugeki-no-soma-episode-1-18-26_2015-04-04_00-36-27.jpg?w=640). Schlechtes Essen - in Folge 1 war es Tintenfisch mit Erdnussbutter - bewirkte das Gegenteil. Eine Freundin von Sōma probierte besagten Tintenfisch mit Erdnussbutter. Das Ergebnis von schlechtem Essen (https://thegarbagemanreviews.files.wordpress.com/2015/04/horriblesubs-shokugeki-no-soma-01-720p-mkv_snapshot_02-58_2015-04-06_01-23-30.png). Momentan befinden sich zwar sechs Folgen auf meiner Externen Festplatte, aber ich warte, bis der Anime komplett ist. Komischerweise gehen die Angaben auseinander, wieviel Folgen kommen. Meine Anime-Dealerin klärte mich auf, dass auf manchen Seiten 12 Folgen und auf manchen Seiten 24 Folgen angegeben sind. Sie kennt zumindest den verrückten Manga und findet, dass der Anime diesen in den ersten Folgen ganz ordentlich umsetzt. 12 Folgen, 24 Folgen - ich freue mich darauf, den kompletten verrückten Anime zu sehen. Im Abspann fiel mir diese Szene (http://i.imgur.com/FYVMl0P.jpg) auf. Jesus wandelte Wasser zu Wein, Sōma wandelte in der ersten Folge ganz wenig Zutaten in göttliches Essen - nette Randnotiz mit dem Abendmahl (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/4b/%C3%9Altima_Cena_-_Da_Vinci_5.jpg).
'Shokugeki no Sōma' Intro (https://www.youtube.com/watch?v=Fh6bTCZGDuo)
'Shokugeki no Sōma' Outro (https://www.youtube.com/watch?v=_VYHxieY5ms)
Erst genannten Anime habe ich auch gesehen, allerdings nach glaube 6 Episoden abgebrochen. Eben weil er recht belanglos ist und es deutlich bessere Anime gibt, die ich mir dann eher ansehen möchte.
Shokugeki no Soma verfolge ich wie bereits erwähnt auch; ist jetzt ganz okay und interessant zu verfolgen. Der Anime läuft übrigens 24 Episoden lang.
Ansonsten verfolge ich in der jetzigen Season neben Soma noch Nisekoi 2, Highschool DxD Born und Yamada-kun and the 7 Witches. Der von Darji erwähnte Titel hört sich auch lustig an und werde ich evtl auch noch nachholen.
Nicht gekauft, sondern geschenkt bekommen:
- Sanctuary Amnesia Girl 1
Ist imo nichts besonders Herausstechendes und recht kurzweilig. Mit 4 Bänden ist der Manga auch schon abgeschlossen.
Zheng Yi
24.05.2015, 14:00
Fand die erste Ausgabe jetzt nicht mal so schlecht. Katana Action und dicke Möpse. Da kann man nicht viel falsch machen. :D Und da ich das Ding erst noch von einer Frau geschenkt bekommen habe, werde ich mich nicht beschweren. :D
Fand die erste Ausgabe jetzt nicht mal so schlecht. Katana Action und dicke Möpse. Da kann man nicht viel falsch machen. :D Und da ich das Ding erst noch von einer Frau geschenkt bekommen habe, werde ich mich nicht beschweren. :D
Daran ändert sich glaube auch nicht allzuviel. :D Nur ist die Story halt nicht unbedingt logisch und viel zu überhastet. Aber gut, wer achtet bei sowas schon auf die Story. :boxer: Geht ja wie gesagt auch nicht allzulang, von daher. ^^
CM Landratomaniac
25.05.2015, 15:09
Yakitate Japan
https://www.youtube.com/watch?v=o_srPS_HbWg
Wers noch nicht kennt, unbedingt schauen und kaputt lachen. Die Serie ist großartig und immer wieder lustig wie der Bewerter abgeht wenn er was besonders gutes isst.Hmmm, ist notiert. ^^
Nach Episode 8 von Dan Machi oder auf Englisch : "Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon?" ist für mich der Anime dieser Season. Ich hätte nie gedacht das ein Anime mit diesem Titel so verdammt gut sein kann. Aber die Geschichte rund um Bell und seinem Kampf ein richtiger Held zu werden ist einfach fantastisch inszeniert worden. Man kann einfach nicht anders als mit ihm mitzufiebern. Und der Kampf in der letzten Episode war einfach Brutal.
Sorry Soma ich mag den Anime wirklich aber Dan Machi toppt es einfach für mich. Ein Anime mit solch einem Titel hat es eigentlich nicht verdient so verdammt gut zu sein aber oh man. wirklich eine Schande das er in 4 Folgen schon zu Ende ist und es auch bisher kaum weiteres Manga oder light Novel material gibt aber ich hoffe nächstes Jahr gibt es eine 2 Staffel.
Es ist einfach ein muss für jeden der Anime mag. Sooo good
Oh ja Opening: (https://www.youtube.com/watch?v=fhQecMuBpBs)
Und der fight von Episode 8 (https://www.youtube.com/watch?v=38gj4M_Rsf0) offensichtliche Spoiler^^Hmmm, ist notiert. ^^
Erst genannten Anime habe ich auch gesehen, allerdings nach glaube 6 Episoden abgebrochen. Eben weil er recht belanglos ist und es deutlich bessere Anime gibt, die ich mir dann eher ansehen möchte.
Shokugeki no Soma verfolge ich wie bereits erwähnt auch; ist jetzt ganz okay und interessant zu verfolgen. Der Anime läuft übrigens 24 Episoden lang.
Ansonsten verfolge ich in der jetzigen Season neben Soma noch Nisekoi 2, Highschool DxD Born und Yamada-kun and the 7 Witches. Der von Darji erwähnte Titel hört sich auch lustig an und werde ich evtl auch noch nachholen.Außer bei einem einzigen Anime konnte ich mich bis jetzt nie durchringen, abzubrechen. Da fehlt mir die Konsequenz. :boxer:
24? Umso besser!
Yamada-kun and the 7 Witches. Hmmm, ist notiert. ^^
Schaut irgend jemand eigentlich auch die Sport Animes in dieser Season? Denn gerade dort gibt es drei sehr gute, die allerdings schon alle in der 2 Season laufen. Mit Baseball, Tennis und Basketball ist auch einiges abgedeckt. Das zusammen mit dem genialen Radrennen Anime von der letzten Season und schon hat man seinen Sport Anime bedarf gedeckt. Und das schöne daran es gab keinen schlechten. Ich linke mal openings dazu da ich denke, dass diese eine Entscheidung ob man es gucken möchte oder nicht sehr beeinflussen^^
1. Yowamushi Pedal
(https://www.youtube.com/watch?v=qfjUfmzPzS4)Radrennen als Anime gibt es ziemlich selten. Ich kenne eigentlich nur einen älteren Anime und einen Anime Film. Deswegen war Yowamushi Pedal allein schon recht interessant für mich. Aber das Endprodukt war einfach klasse und ich hoffe es wird auch eine 3 und vierte Season davon geben. Plot ist relativ simple. Anime Otaku lernt seine Liebe zum Radsport kennen. Er fängt quasi bei 0 an deswegen wird in der ersten Season auch viel erklärt was alles sehr verständlich macht. Das ganze mischt man mit interessanten Charakteren und den typischen Shounen Sport Emotionen und voila der perfekte Sport Anime Mix. Haupthandlung ist eine 3 tägige Tour und das dazugehörige Training aber das macht das ganze auch relativ frisch und unverbraucht.
2. Ace of Diamond (https://www.youtube.com/watch?v=kN0phyXcz5M)
Im Gegensatz zu Major welches eigentlich nur die Geschichte um Goro Shigeno erzählt ist hier das Team das wichtigste Element. Und das merkt man auch. Es ist voller Shounen Sport Emotionen und Teamgeist und nicht wirklich eine Ein Mann Show wie in Major. Auch ist es realistischer als Major. Die Spiele sind interessant und spannend präsentiert auch wenn man eigentlich weiß wie es am Ende ausgehen wird da Shounen Anime. Aber das tut der Qualität keinen Abbruch.
3. Baby Steps: (https://www.youtube.com/watch?v=WVZBYOlw27U)
Nach dem eher unrealistischen Prince of Tennis endlich mal ein realistischer Tennis Anime. Auch hier beginnt der Hauptcharakter von 0 und lernt die harte Tennis Welt kennen. Quasi vom Streber und klassen besten zum Tennisprofi. Interessant ist hier, das man nie weiß ob Maruo gewinnt oder verliert denn oftmals zieht er auch den kürzeren. Und gelangt wie der Titel schon sagt in Baby schritten zu großen Erfolgen. Dazu noch etwas romance und fertig.
4. Kuroko no Basket (https://www.youtube.com/watch?v=qcF4Bjr-kIk)
Mein absolutes Highlight. Basketball Anime der Perfektion. Nicht mal der alte Klassiker Slam dunk kommt da mit. Charaktere, Präsentation, teilweise die Animationen und die Intensität jedes Matches sind einfach nur topp. Hier geht es auch nicht um Anfänger sondern um die Top Spieler einer Generation. Hier stimmt einfach alles. Interessant ist auch das Kuroko ein Frauen favorit ist. Man muss sich nur einmal diese Reaktionen (https://www.youtube.com/watch?v=UF-rwpYgvqE)anhören. Japan weiß halt wie man bestimmte Zielgruppen gewinnt.
Man ich liebe Sport Animes einfach^^
Zheng Yi
25.05.2015, 18:26
Yamada-kun and the 7 Witches. Hmmm, ist notiert. ^^
Der Manga ist auf jeden Fall sehr unterhaltsam. :dh:
Der Manga ist auf jeden Fall sehr unterhaltsam. :dh:
Der Anime macht bisher auch nicht allzu viel falsch. ^^
Zu den Sport Anime: Bis auf den Kickers damals habe ich nie einen wirklich verfolgt. Gibt ja noch einige weitere Beispiele wie Haikyuu und Free!, die sich großer Beliebtheit erfreuen. Meins ist es nich, weshalb ich das Genre weitesgehend eigentlich meide.
CM Landratomaniac
25.05.2015, 19:21
Die tollen Fußballstars, Kickers und Mila Superstar(:genickbruch:).
Zu Baseball, Radrennen und Tennis fehlt mir vollends der Bezug. Wie es bei Anime über Motorsport aussieht, weiß ich nicht. Mir fehlt zwar auch der Bezug zu Motorsport, aber vielleicht wären die Rennszenen, Unfälle und Explosionen interessant. :lacher:
Die tollen Fußballstars, Kickers und Mila Superstar(:genickbruch:).
Zu Baseball, Radrennen und Tennis fehlt mir vollends der Bezug. Wie es bei Anime über Motorsport aussieht, weiß ich nicht. Mir fehlt zwar auch der Bezug zu Motorsport, aber vielleicht wären die Rennszenen, Unfälle und Explosionen interessant. :lacher:
Ja die alten klassiker. Aber es gibt wirklich sehr sher gute Sport Animes egal welche Sportart. Was Motorsport angeht so fällt mir auf anhieb nur Initial D (https://www.youtube.com/watch?v=ngxBe1vmDGA) ein. Ein Anime über Straßen drift Rennen. Besonders herausragend der Soundtrack. Initial D hat übrigens eine große Bewegung in solche Straßenrennen in Japan hervorgerufen^^
Fußball anime gibt es aber wie sand am mehr und viele sind auch verdammt gut. Ein alter Klassiker welcher auch mal fr eine ganz kurze Zeit im KAbelkanal lief ist aoki densetsu shoot (https://www.youtube.com/watch?v=5TTPLvhJFzQ). Damals habe ich mir nciht viel daraus gemacht aber die Kombination aus Fußball, drama und romance fand ich später sehr unterhaltsam.
Andere gute wären noch Wild Striker (https://www.youtube.com/watch?v=ZrsQXQB-Nqk) welches sich fast ausschließlich um Fußball dreht. Area no Kishi (https://www.youtube.com/watch?v=N0R2r6XQ-Qw) welcher eine sehr komische Hintergrund Story hatte.
Erste Episode:
Zwei Brüder geraten in einen Unfall. Der talentierte ältere Bruder ist sofort tot und der jüngere überlebt nur durch eine Herztransplantation. Der Spender ist natürlich sein Bruder. Darauf hin beginnt der jüngere ernsthaft mit dem Fußball spielen an^^
Wenn man etwas ähnliches wie Kickers sehen möchte nur etwas mehr moderner. Dann sollte man sich Ginga e Kickoff!! (https://www.youtube.com/watch?v=DIq4ctcvGgA) an schauen. Hier dreht es sicher um Grundschüler aber im vergleich zu Inuzuma eleven wesentlich realistischer.
Was Free angeht so ist das mehr Drama und fanservice für Frauen/Mädchen als Sport. Haikyuu war ganz ok aber irgendwie werde ich mit den Charakteren nicht so ganz warm.
Zheng Yi
26.05.2015, 12:04
Wie es bei Anime über Motorsport aussieht, weiß ich nicht. Mir fehlt zwar auch der Bezug zu Motorsport, aber vielleicht wären die Rennszenen, Unfälle und Explosionen interessant. :lacher:
Speed Racer ist ein bekannter Motorsport Anime. Lief sogar mal auf RTL.
Kürzlich habe ich mal nachgesehen was "Shakotan" (eine Tuningoption von Los Santos Customs bei japanischen Autos) ist und dabei bin ich auf die Serie Shakotan Boogie gestossen, die auf dieser Tuning Kultur basiert.
Der Anime macht bisher auch nicht allzu viel falsch. ^^
Dann werde ich mir die mal ansehen.
Für Leute die es noch nicht kennen. Summer Anime Chart (http://static.neregate.com/2015/04/neregate.com-Summer-2015-Anime-Chart-v1.png).
Hmm kA sieht relativ schwach aus. Was ich auf jeden Fall schauen oder antesten werde ist:
Prison School
Dragonball Super
Gangsta.
Alles andere ist auf den ersten blick meh aber das dachte ich diese Season auch schon mit Dan Machi. Die Filme hingegen sehen schon interessanter aus. Schade das dieses Kinofilme sind und bis man diese hier sehen kann vergeht einige Zeit.
Gut bis die Season startet dauert es ja noch eine Weile. ^^
Die von dir erwähnten Anime werde ich sicherlich auch ansehen, Dragonball Super allerdings nur mal antesten.
Zusätzlich stehen wohl Shimoneta to Iu Gainen ga Sonzai Shinai Taikutsu na Sekai und evtl. Monster Musume auf den Plan.
Die Filme interessieren mich hingegen so ziemlich gar nicht.
Ansonsten sollte ich mal Durarara nachholen und auf jeden Fall Gintama aufholen.
Gut bis die Season startet dauert es ja noch eine Weile. ^^
Die von dir erwähnten Anime werde ich sicherlich auch ansehen, Dragonball Super allerdings nur mal antesten.
Zusätzlich stehen wohl Shimoneta to Iu Gainen ga Sonzai Shinai Taikutsu na Sekai und evtl. Monster Musume auf den Plan.
Die Filme interessieren mich hingegen so ziemlich gar nicht.
Ansonsten sollte ich mal Durarara nachholen und auf jeden Fall Gintama aufholen.
Mein Bester Freund freut sich auch schon auf Monster Musume. Für mich ist das aber nichts^^
Und was Gintama angeht. Da sich der Manga scheinbar dem Ende nähert solltest du das wirklich. Ich hoffe mal das der Anime jetzt durchläuft die ganzen Pausen zwischen durch sind wirtlich nicht mehr zu ertragen.
Classroom Crisis sieht halbwegs interessant aus, ansonsten ist das schon eine dünne Season. Na ja, da ich eh warte, bis die Batches zu einer Season rauskommen (gefällt mir einfach besser als jeder Episode nachzulaufen) und ich immer noch mit Precure beschäftigt bin, kann unsereiner ja auf Feedback der Leute, die das nicht tun, warten. :boxer:
Prison School Trailer (https://www.youtube.com/watch?v=HSvlOPMLQFQ) JC arbeitet übrigens an diesem Meisterwerk. Qualität ist also schon gegeben.
So ein kleines Update meinerseits, da heute neue Manga erschienen:
Toriyama Short Stories 5
Enthält die abgeschlossene Geschichte um Jaco, welche 2013 erschien. Diese ist mit glaube 10-11 Kapitel abgeschlossen und kurzweilig spassig. Außerdem wird stark auf Dragonball Bezug genommen.
Unter anderem ist die 5-jährige Bulma + Familie zu sehen, außerdem ein Extra-Kapitel von Dragonball, wie Son Goku zur Erde geschickt wurde (und erstmalig glaube auch die Mutter zu sehen ist) und die ganze Story dreht sich mehr oder weniger um Son Goku, wie man am Ende dann erfährt
Green Blood 3
Fängt da an, wo Band 2 endete: recht blutig. Die Story gefällt mir noch immer, die Zeichnungen sind auch recht gut (auch wenn mir diese kunstvolle Linien nicht gefallen) und der eigentliche Showdown wird langsam aufgebaut.
Das Einzige was mich stört:
Die Entwicklung von Luke und auch Kip. Ersterer kann innerhalb von 6 Monaten besser schiessen als sein berühmt berüchtiger Auftragskillerbruder. Letzterer macht sich in der selben Zeitspanne einen Namen und wird als Fast Draw Hawk bezeichnet. :boxer:
Der Erzählstil ist zudem recht "westlich" gehalten und erinnert ein wenig an Vinland Saga.
Ansonsten werden viele Western-Klischees aufgegriffen, was mir eigentlich sehr gefällt.
Beide Manga kann ich ohne Gewissensbisse weiterempfehlen. :dh:
Zheng Yi
28.05.2015, 16:51
Zuletzt gekauft:
- Vinland Saga 9,10,11 und 12
- Green Blood 1
Ich mag den green Blood Style
Zheng Yi
29.05.2015, 13:19
Green Blood 1
:genickbruch::genickbruch::genickbruch:
Einfach nur grossartig was Masasumi Kakizaki hier abliefert. Eine coole Geschichte die zu einer extrem spannenden Zeit spielt, interassante Charaktere, eine düstere Atmosphäre und unglaublich detaillierte Zeichnungen, die sogar jene von Vinland Saga übertreffen. Band 2 wird demnächst gekauft. :cool:
CM Landratomaniac
29.05.2015, 13:37
Ich bin froh, dass ich von der Spring Season lediglich eine Folge eines 'Spring'-Anime sah.
Arslan Senki und Owari no Seraph wurden für Deutschland lizensiert, wie ich eben von meiner Anime-Dealerin in einer SMS erfuhr. Werde dann die paar Folgen, die ich schon auf der Externen habe, löschen oder sie wird zur Tsundere. :(
Und englische Untertitel schaue ich ungern. Also noch länger warten. Und ich so "Yeah"...
Schandfleck
29.05.2015, 13:48
Ist eig. jemand beim Japan Tag in Düsseldorf dabei?
CM Landratomaniac
29.05.2015, 14:03
EIGENTLICH nein. Da diverse Leute, mit denen ich da hingehen könnte, nicht können, wäre ich alleine dahin gefahren. Darauf habe ich keine große Lust.
ABER fährst du da hin? ^^
Milford Cubicle
29.05.2015, 14:15
Ich bin froh, dass ich von der Spring Season lediglich eine Folge eines 'Spring'-Anime sah.
Arslan Senki und Owari no Seraph wurden für Deutschland lizensiert,
Nice, Arslan Senki finde ich ziemlich gut, ist von den aktuellen Anime-Season die Serie, die ich mir sofort anschaue. Macht auf jeden Fall Spaß.
Fox Black
29.05.2015, 14:28
Ab dem 21.08.2015 ist "Dragonball Z - Kampf der Götter" auch hierzulande in verschiedenen Edition erhältlich:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%9 5%C3%91&url=search-alias%3Ddvd&field-keywords=dragonball+z+kampf+der+g%C3%B6tter
Und auch "Dragoball Kai" scheint den Weg in deutsche Gefilde zu finden:
http://www.schnittberichte.com/ticker.php?ID=1759
Schandfleck
29.05.2015, 14:40
EIGENTLICH nein. Da diverse Leute, mit denen ich da hingehen könnte, nicht können, wäre ich alleine dahin gefahren. Darauf habe ich keine große Lust.
ABER fährst du da hin? ^^
Jo bin so ab 10-11 in der Stadt :D Was essen und um 12 gehts ja los.
Green Blood 1
:genickbruch::genickbruch::genickbruch:
Einfach nur grossartig was Masasumi Kakizaki hier abliefert. Eine coole Geschichte die zu einer extrem spannenden Zeit spielt, interassante Charaktere, eine düstere Atmosphäre und unglaublich detaillierte Zeichnungen, die sogar jene von Vinland Saga übertreffen. Band 2 wird demnächst gekauft. :cool:
Schön, dass er dir auch gefällt. ^^ Ist im Übrigen mit 5 Bänden abgeschlossen, Band 3 erschien erst kürzlich.
Zum Japantag: Bin zwar nicht dabei, würde das aber in naher Zukunft gerne mal sehen. Vielleicht nächstes Jahr, mal sehen. Wo ich auf jeden Fall (so ca 90% :lacher:) wohl auch nächstes Jahr hingehe ist die Leipziger Buchmesse/ Manga Comic Convention.
Und dann noch 2 Manga gekauft:
Old Boy 3+4
CM Landratomaniac
29.05.2015, 14:56
Jo bin so ab 10-11 in der Stadt :D Was essen und um 12 gehts ja los.Ach ich bin doch blöd. Hatte gerade die Überlegung, doch hinzufahren.
Aber stelle gerade fest, dass ich heute Abend auf einer Geburtstagsfeier bin. Erklärt dann auch, warum manche der in Frage kommenden Personen morgen keine Zeit/Lust haben. :rolleyes:
Zheng Yi
29.05.2015, 15:03
Schön, dass er dir auch gefällt. ^^ Ist im Übrigen mit 5 Bänden abgeschlossen, Band 3 erschien erst kürzlich.
Nur 5 Bände? Schade.
Wie ich erst jetzt gesehen habe stammt auch de One-shot Manga Dark Hideout, der mir ebenfalls sehr gut gefallen hat,vom selben Zeichner und auch der bei uns noch nicht erschienene Bestiarius sieht sehr interessant aus.
matzeOES
10.06.2015, 13:11
Mittelschüler Tomoki Sakurai interessiert sich für Sex, bevorzugt ansonsten aber ein friedliches Leben. Etwas ungewöhnlich sind nur seine immer wiederkehrenden Träume von einem Mädchen, an dessen Gesicht er sich nicht erinnern kann. Eines Tages steigt das Engelsmädchen Ikaros vom Himmel herab, und Tomokis Begegnung mit ihr ändert sein beschauliches Pennälerleben schlagartig.
Bände: (Japan) 20, (D) 9; 10 am 16.06.2015
Zeichner: Suu Minazuki
Preis: 7,99€
Kauflink: http://www.paninicomics.de/angeloid-1-i9710.html
Download dieser Ausgabe: http://wrestling-talk.de/nhp/nhp_ne03.mp3
Nerd Herd Nippon Edition 3 - Angeloid (https://youtu.be/8BdJkC5wgBc)
Zheng Yi
10.06.2015, 13:40
Berserk Max 2
Band 1 war irgendwie recht mühsam zu lesen. Die Story mit dem Grafen war nicht wirklich überragend. Das war auch in Band 2 nicht wirklich besser. "Das Goldene Zeitalter" fand ich dafür richtig gut und werde mir deshalb auch Band 3 zulegen.
Berserk Max 2
Band 1 war irgendwie recht mühsam zu lesen. Die Story mit dem Grafen war nicht wirklich überragend. Das war auch in Band 2 nicht wirklich besser. "Das Goldene Zeitalter" fand ich dafür richtig gut und werde mir deshalb auch Band 3 zulegen.
Bei Band 1 ist halt noch sehr vieles im Unklaren. Ich war auch nach dem Flashback (nichts anderes stellt ja das goldene Zeitalter dar) etwas verwirrt, da ich nicht gleich alles zeitlich einordnen konnte. Nun wird mir auch wieder bewusst, dass der gute Herr Miura mal so langsam Kapitel 338 herausrücken könnte.
Habe mich die Tage ein wenig intensiver um Shokugeki no Soma gekümmert (könnte nun auch in den WSJ Thread rein, aber egal) und um die 50 Kapitel aufgeholt. Bin nun bei Kapitel 90. Und der jetzige Arc ist recht interessant und schön gestaltet. Ich hoffe, dass dieser auch irgendwann im Anime vorkommt. In Staffel 2 oder so.
Dann habe ich in der aktuellen Season noch mit "Is it wrong to try to pick up girls in a dungeon?" angefangen. Auf jedel Fall auch ein vielversprechender Anime, den ich mir weiter zu Gemüte führen werde. Die erste Folge war recht spassig und zudem nicht das, was ich zuerst erwartete. Aber gut, vielleicht kommen die typischen Haremelemente ja noch. Das recht bekannte RPG-Setting im Animestil weiß mir aber sehr zu gefallen. ^^
Der Wrestling-Nerd
10.06.2015, 17:22
Ich habe mit Tokyo Ghoul angefangen, sehr schöne Reihe (1 und 2 bisher gelesen), bin ich gespannt auf mehr.
Bei Berserk hat mich der erste Band so gar nicht gepackt, gebe dem zweiten aber noch eine Chance, sollte ich ihn finden irgendwo. :D
Vinland Saga habe ich erneut angefangen und wenn man mal schaut, wohin der Manga später führt (Band 12 bei mir momentaner Standpunkt), ist die Geschichte doch recht logisch: Der kleine Junge verliert seinen Vater und kapiert nicht, wieso der die Waffe weggeworfen hat. Er verliert sich in der Rache und hat danach einfach keine Ziele mehr. Von daher doch recht schlüssig erzählt und ich bin mal gespannt, wann Thorfinn zum echten Krieger wird, denn das muss ja eigentlich irgendwann kommen.
Dann mal eine Frage: Haben wir hier Attack on Titan-Online-Leser? Ich hatte Band 8 fertig gelesen (mit dem zweiten Titan wie Eren, dieser einen Frau) und musste dann einfach im Netz weiterlesen. Sehe ich das richtig, dass da jeden Monat ein Kapitel von kommt? Jedenfalls fesselt mich die Story immer mehr und ich war froh, dass Chapter 69, was mein letztes bisher ist, keinen Cliffhanger hatte, sondern geschlossen endete.^^
Zheng Yi
10.06.2015, 20:27
Tokyo Ghoul 1 und 2 habe ich ebenfalls gelesen und fand das richtig gut. Werde mir demnächst mal Band 3 holen.
Von Attack on Titan kenne ich erst den 1. Band. Hat mich noch nicht 100%ig überzeugt.
Einen Vinland Re-Run habe ich gestern angefangen.
Bei Band 1 ist halt noch sehr vieles im Unklaren. Ich war auch nach dem Flashback (nichts anderes stellt ja das goldene Zeitalter dar) etwas verwirrt, da ich nicht gleich alles zeitlich einordnen konnte. Nun wird mir auch wieder bewusst, dass der gute Herr Miura mal so langsam Kapitel 338 herausrücken könnte.
Habe mich die Tage ein wenig intensiver um Shokugeki no Soma gekümmert (könnte nun auch in den WSJ Thread rein, aber egal) und um die 50 Kapitel aufgeholt. Bin nun bei Kapitel 90. Und der jetzige Arc ist recht interessant und schön gestaltet. Ich hoffe, dass dieser auch irgendwann im Anime vorkommt. In Staffel 2 oder so.
Dann habe ich in der aktuellen Season noch mit "Is it wrong to try to pick up girls in a dungeon?" angefangen. Auf jedel Fall auch ein vielversprechender Anime, den ich mir weiter zu Gemüte führen werde. Die erste Folge war recht spassig und zudem nicht das, was ich zuerst erwartete. Aber gut, vielleicht kommen die typischen Haremelemente ja noch. Das recht bekannte RPG-Setting im Animestil weiß mir aber sehr zu gefallen. ^^
Berserk ist so ein zweischneidiges Schwert bei mir. Ich mochte den Flashback wirklich gerne aber dann wird es einfach zu "extrem" oder verrückt. Und es ist auch keine Wunder das es davon keine Anime Adoption gibt. Ich wüsste gar nicht wie man das umsetzten sollte was dort abgeht.
Shoukugeki finde ich immer noch sehr unterhaltsam. Sowas wie Yakitatte Japan habe ich schon lange nicht mehr gesehen und auch Jdramen gibt es in diesem Stiel eher selten.
Dan Machi ist aber immer noch mein Season Favorit. Die Letzte Episode was einfach genial und sie haben mit Bell wirklich einen sehr sympatischen Helden geschaffen. Noch wird er auch nicht als unbesiegbar oder in game terms OP dargestellt
Der Wrestling-Nerd
11.06.2015, 13:23
Tokyo Ghoul 1 und 2 habe ich ebenfalls gelesen und fand das richtig gut. Werde mir demnächst mal Band 3 holen.
Von Attack on Titan kenne ich erst den 1. Band. Hat mich noch nicht 100%ig überzeugt.
Einen Vinland Re-Run habe ich gestern angefangen.
Irgendwie greifen wir bei Mangas echt immer zu den gleichen, jedenfalls öfters mal. :D
Ich würde mir auf jeden Fall noch den zweiten Band kaufen, ich kann meistens nach 2, spätestens 3 Bänden entscheiden, ob ne Serie was für mich ist. (Buster Keel habe ich nach 2 Bänden z.B. abgebrochen)
Berserk ist so ein zweischneidiges Schwert bei mir. Ich mochte den Flashback wirklich gerne aber dann wird es einfach zu "extrem" oder verrückt. Und es ist auch keine Wunder das es davon keine Anime Adoption gibt. Ich wüsste gar nicht wie man das umsetzten sollte was dort abgeht.
Klar ist Berserk nicht für jedermann geeignet, da schreckt allein das Setting z.B. viele ab.
Dass es von Berserk keinen Anime gibt stimmt so nicht: zwar etwas älter (gut, Berserk läuft ja auch schon 1/4 Jahrhundert ;)), aber im vor 15 Jahren oder so gab es eine Animeserie. Außerdem gibt es die 3 Filme, die eben das Goldene Zeitalter abhandeln und vor nicht allzu langer Zeit erschienen.
Die 3 Filme kann ich als Zusatz übrigens empfehlen, wenn man eben diesen Abschnitt kennt und auch den Manga für gut befindet.
Die Hellsing OVAs (Ultimate) von Nipponart sind btw auch recht ansehnliche Filme. Sogar die deutsche Synchronisation ist passabel. :dh:
Dan Machi finde ich schon interessant, wobei Bells Fähigkeit schon recht krass ist. Aber gut, bin ja erst bei 2 gesehenen Episoden und da wirkt er noch immer wie ein "Noob".
Tokyo Ghoul wollte ich auch mal anfangen zu lesen bzw. mal reinschnuppern, erwarte aber nicht wirklich viel. Über Attack on Titan habe ich mich u.A. hier eh schon zu Genüge ausgelassen; ist einfach nicht meins.
Klar ist Berserk nicht für jedermann geeignet, da schreckt allein das Setting z.B. viele ab.
Dass es von Berserk keinen Anime gibt stimmt so nicht: zwar etwas älter (gut, Berserk läuft ja auch schon 1/4 Jahrhundert ;)), aber im vor 15 Jahren oder so gab es eine Animeserie. Außerdem gibt es die 3 Filme, die eben das Goldene Zeitalter abhandeln und vor nicht allzu langer Zeit erschienen.
Die 3 Filme kann ich als Zusatz übrigens empfehlen, wenn man eben diesen Abschnitt kennt und auch den Manga für gut befindet.
Die Hellsing OVAs (Ultimate) von Nipponart sind btw auch recht ansehnliche Filme. Sogar die deutsche Synchronisation ist passabel. :dh:
Dan Machi finde ich schon interessant, wobei Bells Fähigkeit schon recht krass ist. Aber gut, bin ja erst bei 2 gesehenen Episoden und da wirkt er noch immer wie ein "Noob".
Tokyo Ghoul wollte ich auch mal anfangen zu lesen bzw. mal reinschnuppern, erwarte aber nicht wirklich viel. Über Attack on Titan habe ich mich u.A. hier eh schon zu Genüge ausgelassen; ist einfach nicht meins.
Oh ich meinte natürlich alles was nach dem Anime kommt. Der Anime war sehr gut. Aber alles was nach dem Falshback kommt . Ich sehe absolut keine Möglichkeit wie die die Ereignisse zeigen könnten. Flashback ist relativ harmlos.
Der Wrestling-Nerd
11.06.2015, 14:07
Apropos Hellsing Ultimate OVA: Das sind also mehrere 60-minütige Filme? (Die Laufzeit weiß ich von den DVD-Covern^^)
Wie nah am Manga sind die und vor Allem, wieviele Filme gibt es da? Wie weit behandelt man den Manga? Bis zum Schluss?
Berserk gibt es auch auf DVD zu kaufen, zufällig letztens gesehen.^^
Oh ich meinte natürlich alles was nach dem Anime kommt. Der Anime war sehr gut. Aber alles was nach dem Falshback kommt . Ich sehe absolut keine Möglichkeit wie die die Ereignisse zeigen könnten. Flashback ist relativ harmlos.
Gut denke da traut sich auch kein Studio ran, diesen Epos zu animieren. Zumal die Kapitel recht unregelmässig erscheinen und man einen Anime bis zum Schluss kaum planen kann. Imo brauch ich keinen Anime, mir genügt der Manga vollkommen.
Apropos Hellsing Ultimate OVA: Das sind also mehrere 60-minütige Filme? (Die Laufzeit weiß ich von den DVD-Covern^^)
Wie nah am Manga sind die und vor Allem, wieviele Filme gibt es da? Wie weit behandelt man den Manga? Bis zum Schluss?
Berserk gibt es auch auf DVD zu kaufen, zufällig letztens gesehen.^^
Ja, glaube monatlich erscheint ein neuer Film, diesen Monat kommt Teil 5. Die Ultimate Reihe ist in 10 Filmen abgeschlossen und entsprechen eigentlich recht genau die 10 Mangabände. Man hält sich, im Gegensatz zum Anime, sehr nah am Manga und gibt sie fast 1:1 wieder. Und ja, man behandelt den gesamten Hellsing-Manga logischerweise damit. Laufzeit beträgt jeweils ca 60 Minuten und die Kosten variieren pro OVA zwischen 20-30€.
Edit: FSK ist 16-18 und übrigens unzensiert; heisst, sogar gewisse Symboliken werden gezeigt. ;)
Gut denke da traut sich auch kein Studio ran, diesen Epos zu animieren. Zumal die Kapitel recht unregelmässig erscheinen und man einen Anime bis zum Schluss kaum planen kann. Imo brauch ich keinen Anime, mir genügt der Manga vollkommen.
Ja, glaube monatlich erscheint ein neuer Film, diesen Monat kommt Teil 5. Die Ultimate Reihe ist in 10 Filmen abgeschlossen und entsprechen eigentlich recht genau die 10 Mangabände. Man hält sich, im Gegensatz zum Anime, sehr nah am Manga und gibt sie fast 1:1 wieder. Und ja, man behandelt den gesamten Hellsing-Manga logischerweise damit. Laufzeit beträgt jeweils ca 60 Minuten und die Kosten variieren pro OVA zwischen 20-30€.
Naja eine Material für eine 2 Staffel gibt es sicherlich genug. Aber selbst das wäre dermaßen Zensiert das es gar nicht an die epicness vom Manga rankommen könnte.
Was den Manga angeht. Wenn das wenigstens weiter laufen würde.... Es ist mittlerweile auf einer Stufe mit HunterXHunter....
Naja eine Material für eine 2 Staffel gibt es sicherlich genug. Aber selbst das wäre dermaßen Zensiert das es gar nicht an die epicness vom Manga rankommen könnte.
Was den Manga angeht. Wenn das wenigstens weiter laufen würde.... Es ist mittlerweile auf einer Stufe mit HunterXHunter....
Klar, es würde auch genug Material für Staffel 3,4 und 5 geben. Ob es zensiert ist weiß ich nicht, vermutlich würde es nicht so ausarten wie teilweise im Manga.
Beim Manga ist es ja seit jeher so, dass sich Miura viel Zeit lässt für ein Kapitel. Extrem viel Zeit. Die Freiheiten hat er, unter Anderem auch vom Magazin und sich eben erarbeitet. Dazu hat er eine recht treue Fanbase, denen es weniger ausmacht. Außerdem erscheint das Magazin, in welchem Berserk erscheint, eben monatlich und nicht wöchentlich wie die WSJ. Glaube von der sind wir teilweise auch etwas zu verwöhnt und die "Internetcommunity" eh recht ungeduldig in Bezug auf neue Kapitel ist. Und bei HunterXHunter ist es ja so, dass der Mangaka ja stetig krank ist bzw. an irgendetwas erkrankt ist und deshalb eben mehrere, längere Pausen hat. Bei Miura ist es glaub nicht so.
Der Wrestling-Nerd
11.06.2015, 18:13
Edit: FSK ist 16-18 und übrigens unzensiert; heisst, sogar gewisse Symboliken werden gezeigt. ;)
Okay, vielen Dank, dann werde ich mir die auf jeden Fall besorgen. :)
Zheng Yi
12.06.2015, 08:06
Irgendwie greifen wir bei Mangas echt immer zu den gleichen, jedenfalls öfters mal. :D
Ich würde mir auf jeden Fall noch den zweiten Band kaufen, ich kann meistens nach 2, spätestens 3 Bänden entscheiden, ob ne Serie was für mich ist. (Buster Keel habe ich nach 2 Bänden z.B. abgebrochen)
Ist mir auch schon aufgefallen.
Werde ich sicher machen. Wäre ja nicht das erste mal, dass mich der erste Band nicht worklich überzeugt hat obwohl die restliche Serie ziemlich grossartig war.
Nachdem ich ja Vinland Saga 1 nochmals durchgelesen habe, muss ich auf einen alten Post zurückkommen:
Ist dir eigentlich aufgefallen, welche Helden auf Seite 107 unten zu sehen sind? Ich habe schallend gelacht. :D
Auf Seite 107 ist mir niemand aufgefallen, dafür aber auf Seite 101.
Dort sid nämlich Wickie, Halvar, Tjure, Gorm, Urobe, Snorre, Ulme, Faxe und Ylvi zu sehen. Ich hoffe ja immer noch irgendwann Hägar zu sehen zu bekommen. :D Aber der hatte ja nie eine in Japan produzierte Serie.
Die Tage habe ich mir noch Old Boy Band 3+4 zu Gemüte geführt und kann nun ein Fazit ziehen. Obwohl der Manga nette Ideen und neue Aspekte mit einbringt, so weicht er doch stark vom Film ab. Finde den Film auch perverser, der Manga wirkt dagegen recht harmlos. Schade eigentlich, hätte mir von diesem grandiosen Film eine bessere Mangaadaption gewünscht.
Außerdem gelesen: Highschool DxD Band 7. Der Anime gibt glaube ich 1:1 das wieder, was auch im Manga so passiert. Dumm nur, dass der Anime mittlerweile mit einer dritten Staffel vertreten ist, während der Manga hierzulande nur halbjährlich erscheint (Band 8 im Dezember :boxer: , selbst hier in Deutschland gibt es bald schon die zweite Animestaffel, die Dritte ist meine ich auch schon lizensiert worden). Zur Serie selbst bzw. Band selbst (hier feiert Gasper sein Debüt und das Treffen in der Schule wird vorbereitet) muss ich glaub nich viel sagen; mir gefällt es. :D
Anime Season hat begonnen und ich habe neben dem nostalgischen Dragonball Z Super schon 2 weitere Favoriten:
Gangtsa (https://www.youtube.com/watch?v=dmtkGnxbmsY)
Hier geht es um zwei Leute, die gegen Geld "jeden" job erledigen. Erste Episode war sehr stylisch und Brutal. ES gibt verschiedne Fraktionen und einenMAfia vibe welchen ich sehr mag.
Der andere ist Gate: (https://www.youtube.com/watch?v=BjDWdZxUba8)
Gate hat ein interessantes Setting. ES geht um einen 34 Jährigen Otaku der in der Army tätig ist. Plötzlich öffnet sich ein Tor zu einer anderen Welt und nach einem Invasionsversuch der anderen Seite, beschließt die Regierung Kontakt zur anderen Welt aufzunehmen und sendet eine Armee. Was mir hier ran besonders gut gefällt ist der Style und der Ton dieses Animes.
Beide Animes hatten jedenfalls sehr starke Start sepisoden.
Und ja Dragonball Super (https://www.youtube.com/watch?v=-2Mm01UrXFg) ist total Dragonball. Erste folge gab es kaum handlung aber es hat das perfekte Dragonabll Feeling. Selbst die Animationen wirken so nostalgisch....
Milford Cubicle
05.07.2015, 21:40
Gangsta kann echt was, erste Folge hat mir sehr gut gefallen, hat auch ne Menge Potential. Nicholas kann der Bad-Ass Charakter der Season werden.
Ansonsten hab ich auch ins neue Dragon Ball Super reingeguckt, cooles, old-schooliges Flair, so weit wie man das nach einer Folge sagen kann. Macht aber Hoffnung, dass es nicht so müllig wird, wie GT.
Ich fand schon Z war Müll im Vergleich zum Original.
Habe mir auch einige Anime der aktuellen Season angesehen:
-Gangsta:
Macht bisher recht viel Spaß und wirkt interessant, zudem recht brutal. Und ich denke in den kommenden Episoden wird das Ganze noch einmal weiter eskalieren. Die 2-3 Hauptcharaktere sind soweit auch okay, werde ich definitiv weiterverfolgen.
-Dragonball Super:
Habe ich mir natürlich auch angesehen und was soll ich sagen: es ist beileibe nicht so schlecht wie ich erwartete. Eigentlich ist es gar nicht schlecht, sondern eher gut (auch wenn die ersten Episoden rein auf Comedy aus sind). Werde ich auch weiteranschauen.
-Shimoneta to Iu Gainen ga Sonzai Shinai Taikutsu na Sekai:
Oder auf englisch: A boring world where the concept of dirty jokes doesn´t exist.
Ein dystopisches Japan, wo bestimmte Wörter zensiert und es keine Pornografie u.Ä. gibt. Das möchte "Blue Snow" ändern, weshalb sie in der Öffentlichkeit mit Schlüpfer auf dem Kopf und nur einem Mantel bekleidet Obzönes hinausposaunt und Bilder von leicht bekleideten Frauen an die Bevölkerung verteilt.
Der Anime ist recht durchgeknallt, aber irgendwie auch lustig und mal erfrischend anders. Werde ich auch weiterverfolgen. ^^
Dann kommt noch Shokugeki no Soma aus der letzten Season dazu und Prison School läuft diese Woche dann an.
CM Landratomaniac
10.07.2015, 21:27
'Akagami no Shirayukihime' und 'Gangsta' wurden mir von meiner Anime-Dealrin schmackhaft gemacht.
- 'Aquarion Logos', 3. Staffel von 'Aquarion'
- 'Non Non Biyori Repeat', Fortsetzung von 'Non Non Biyori'. Anscheinend geht es da wie zuvor um nichts besonderes. Find ich gut. ^^
- 'Working!!!', 3. Staffel von 'Working'
Bei 'Shokugeki no Soma' warte ich weiterhin jede Woche auf's neue auf neues Material. Da ist die Euphorie aus der Spring Season ungebrochen.
umimatsu
13.07.2015, 19:33
Bestiarius
Wir schreiben das Jahr 85 nach Christus. Römische Legionen haben ganz Europa unterjocht - einschließlich der Reiche der Halblinge, Trolle, Minotauren und Wyvern. In den Arenen Italiens treten Sklaven in blutigen Kämpfen bis zum Tode gegen diese mystischen Wesen an. Einer dieser Sklaven ist Finn, dessen Vater im Kampf gegen die Wyvern, einem Drachenvolk starb, und der danach von dem letzten Wyvern Durandal aufgezogen und im Kampf Mann gegen Mann unterrichtet wird - bis Kaiser Domitianus einen Kampf zwischen den Beiden ansetzt.
Wunderschön gezeichnet, spannende Story, interessantes Crossover zwischen History- und Fantasysetting. Hier bleibe ich am Ball. :dh:
@ Punisher
Ganz genau, ich spielte auf Wicki & Co. an. :D
Bestiarius
Wir schreiben das Jahr 85 nach Christus. Römische Legionen haben ganz Europa unterjocht - einschließlich der Reiche der Halblinge, Trolle, Minotauren und Wyvern. In den Arenen Italiens treten Sklaven in blutigen Kämpfen bis zum Tode gegen diese mystischen Wesen an. Einer dieser Sklaven ist Finn, dessen Vater im Kampf gegen die Wyvern, einem Drachenvolk starb, und der danach von dem letzten Wyvern Durandal aufgezogen und im Kampf Mann gegen Mann unterrichtet wird - bis Kaiser Domitianus einen Kampf zwischen den Beiden ansetzt.
Wunderschön gezeichnet, spannende Story, interessantes Crossover zwischen History- und Fantasysetting. Hier bleibe ich am Ball. :dh:
Hört sich interessant an, werde ich mir bei Gelegenheit evtl. auch mal anlesen.
In der jetzigen Season liefen ja glaube ich soweit alle Titel an, hier meine "Liste":
Gangsta
Macht auch nach 3 Episoden noch Spaß, werde ich auf jeden Fall weiterverfolgen (zumal es ja noch genügend Geheimnisse gibt bzw. die erste richtige Konfrontation noch aussteht).
Dragonball Super
Hier war ich positiv überrascht, wie gut die zwei bisherigen Folgen eigentlich sind. Sind zwar klar auf Comedy auf, aber mir gefällt der Blick auf Son Gokus und Vegetas Alltagsleben. Werde ich auch weiterschauen. :dh:
Monster Musume
Ein Ecchi Anime, wo man kaum was sieht, der aber jede kleine Gelegenheit mit perversen Anspielungen ausnützt, teils bis zum Fremdschämen. Hier werde ich mir vielleicht noch eine Episode ansehen und dann weitersehen.
Bikini Warriors
4-Minütiger Kurzanime, den ich nach 2 Episoden dann abgebrochen habe. Weder witzig, noch sonst irgendwie interessant oder gut gemacht.
A Boring World Where the Concept of Dirty Jokes Doesn't Exist
Recht unterhaltsamer, etwas anderer Anime, den ich weiterschauen werde. Keine Ahnung wie ich dieses durchgeknallte Werk beschreiben soll.
Und noch aus der letzten Season Shokugeki no Soma, der Folge für Folge besser wird und bei dem ich hoffe, dass sie den Autumn Election Arc noch vollständig zeigen. Hat mir schon im Manga gut gefallen.
Dann noch die Hellsing Ultimate OVA 5 auf Blu-Ray angesehen.
Klasse Animationen und eine fragwürdige FSK16 (wie kommen die auf sowas, wenn dort Leute massakriert, gegessen und generell London in Flammen steht?!), der die größeren Showdowns erst noch einläutet. In der Qualität werde ich mir auch noch die anderen fünf zulegen. ^^
Btw: Berserk wird in diesem Monat wohl wieder erscheinen; heisst wir bekommen ein neues Kapitel von Miura-san. :D
Hört sich interessant an, werde ich mir bei Gelegenheit evtl. auch mal anlesen.
In der jetzigen Season liefen ja glaube ich soweit alle Titel an, hier meine "Liste":
Gangsta
Macht auch nach 3 Episoden noch Spaß, werde ich auf jeden Fall weiterverfolgen (zumal es ja noch genügend Geheimnisse gibt bzw. die erste richtige Konfrontation noch aussteht).
Dragonball Super
Hier war ich positiv überrascht, wie gut die zwei bisherigen Folgen eigentlich sind. Sind zwar klar auf Comedy auf, aber mir gefällt der Blick auf Son Gokus und Vegetas Alltagsleben. Werde ich auch weiterschauen. :dh:
Monster Musume
Ein Ecchi Anime, wo man kaum was sieht, der aber jede kleine Gelegenheit mit perversen Anspielungen ausnützt, teils bis zum Fremdschämen. Hier werde ich mir vielleicht noch eine Episode ansehen und dann weitersehen.
Bikini Warriors
4-Minütiger Kurzanime, den ich nach 2 Episoden dann abgebrochen habe. Weder witzig, noch sonst irgendwie interessant oder gut gemacht.
A Boring World Where the Concept of Dirty Jokes Doesn't Exist
Recht unterhaltsamer, etwas anderer Anime, den ich weiterschauen werde. Keine Ahnung wie ich dieses durchgeknallte Werk beschreiben soll.
Und noch aus der letzten Season Shokugeki no Soma, der Folge für Folge besser wird und bei dem ich hoffe, dass sie den Autumn Election Arc noch vollständig zeigen. Hat mir schon im Manga gut gefallen.
Dann noch die Hellsing Ultimate OVA 5 auf Blu-Ray angesehen.
Klasse Animationen und eine fragwürdige FSK16 (wie kommen die auf sowas, wenn dort Leute massakriert, gegessen und generell London in Flammen steht?!), der die größeren Showdowns erst noch einläutet. In der Qualität werde ich mir auch noch die anderen fünf zulegen. ^^
Btw: Berserk wird in diesem Monat wohl wieder erscheinen; heisst wir bekommen ein neues Kapitel von Miura-san. :D
Du solltest mal Gate versuchen. Neben Gangsta wohl der vielversprechendste Titel. Die ersten 2 Episoden zeigen jedenfalls sehr viel potential. Ist einfach mal was neues wenn eine moderne Armee samt Waffen eine eher fantasy und Mitteralterliche Welt betritt.
Gate Op (https://www.youtube.com/watch?v=BjDWdZxUba8)
Zu Bikini Warriros: Es besteht halt aus sexualisation und JRPG tropes. Als fan von JRPGS ist es ganz amüsant. 4 minuten sind auch nciht zu lang dafür^^
Du solltest mal Gate versuchen. Neben Gangsta wohl der vielversprechendste Titel. Die ersten 2 Episoden zeigen jedenfalls sehr viel potential. Ist einfach mal was neues wenn eine moderne Armee samt Waffen eine eher fantasy und Mitteralterliche Welt betritt.
Gate Op (https://www.youtube.com/watch?v=BjDWdZxUba8)
Zu Bikini Warriros: Es besteht halt aus sexualisation und JRPG tropes. Als fan von JRPGS ist es ganz amüsant. 4 minuten sind auch nciht zu lang dafür^^
Gate hat aber nicht zufällig irgendwas mit Steins; Gate zu tun? Das wollte ich nämlich auch irgendwann mal ansehen. ^^
Bei Bikini Warriors war es mir schon klar, worauf ich mich einlasse. Aber das ist ja mal so stumpf und vorhersehbar (noch stumpfer, als man es eh schon im Genre gewöhnt ist) umgesetzt, dass mich das nicht wirklich unterhalten kann.
Gate hat aber nicht zufällig irgendwas mit Steins; Gate zu tun? Das wollte ich nämlich auch irgendwann mal ansehen. ^^
Bei Bikini Warriors war es mir schon klar, worauf ich mich einlasse. Aber das ist ja mal so stumpf und vorhersehbar (noch stumpfer, als man es eh schon im Genre gewöhnt ist) umgesetzt, dass mich das nicht wirklich unterhalten kann.
Nein das hat absolut nichts mit Steinsgate zu tun. Bei Steins Gatewürde ich auch eher das Spiel empfehlen. Der Anime ist zwar gut kommt aber an die Qualität des Spiels nicht ran^^
Zu Gate: Es geht um einen 34 jährigen Otaku der bei der Armee angestellt ist. Plötzlich erscheint in den Straßen von Japan ein Portal zu einer anderen Welt. Die Bewohner dieser Welt greifen an werden aber dank der militärischen Überlegenheit schnell zurück geschlagen.
Japan beschließt anschließend einen Spähtrupp in die neue Welt zu schicken und Kontakt mit den Bewohnern zu Knöpfen. Und dank seiner taten während des Invasionsversuch Leitet er jetzt diese Truppe. Wenn man dem Opening glaubt gibt es auch irgendein Harem Element aber die bisherigen 2 Folgen hatten damit nichts zu tun.
Nein das hat absolut nichts mit Steinsgate zu tun. Bei Steins Gatewürde ich auch eher das Spiel empfehlen. Der Anime ist zwar gut kommt aber an die Qualität des Spiels nicht ran^^
Zu Gate: Es geht um einen 34 jährigen Otaku der bei der Armee angestellt ist. Plötzlich erscheint in den Straßen von Japan ein Portal zu einer anderen Welt. Die Bewohner dieser Welt greifen an werden aber dank der militärischen Überlegenheit schnell zurück geschlagen.
Japan beschließt anschließend einen Spähtrupp in die neue Welt zu schicken und Kontakt mit den Bewohnern zu Knöpfen. Und dank seiner taten während des Invasionsversuch Leitet er jetzt diese Truppe. Wenn man dem Opening glaubt gibt es auch irgendein Harem Element aber die bisherigen 2 Folgen hatten damit nichts zu tun.
Ah ok, danke für die Auskunft. ^^ Werde ich mir wohl mal anschauen.
Bei Steins; Gate kommt ja meine ich demnächst ein Spiel für die Sony-Konsolen. Wollte mir dennoch erst einmal vom Anime ein Bild davon machen.
Ah ok, danke für die Auskunft. ^^ Werde ich mir wohl mal anschauen.
Bei Steins; Gate kommt ja meine ich demnächst ein Spiel für die Sony-Konsolen. Wollte mir dennoch erst einmal vom Anime ein Bild davon machen.
Stein Gate gibt es schon als PC Version und ja es wird glaube ich im August eine Konsolen Version geben. Das geniale beim Spiel ist halt, dass man eigene Entscheidungen trifft, verschiedene Routen wählt während der Anime nur eine Route erzählt.
Aber wie gesagt der Anime ist gut und wenn er dir gefällt solltest du auf jedenfall auch die Visuel Novel spielen^^
Habe gestern gleich mal die 3 Episoden GATE angesehen; und joa, die sind schon unterhaltsam, spannend und mit Potenzial nach oben. Bin gespannt wie es sich da weiterentwickelt, auch wenn mich zumindest Gangsta mehr fesseln konnte.
Prison School habe ich auch gesichtet und der Anime nimmt den Manga etwas: die teils recht krassen Ecchi-Elemente. :boxer: Die sind im Anime zensiert, weshalb er auch nur halb so interessant ist wie der Manga. Die Gesichter sind wie im Manga auch gut in Szene gesetzt, die Story nicht wirklich nennenswert und wie gesagt: den fast interessantesten Faktor hat man zensiert.^^
Habe gestern gleich mal die 3 Episoden GATE angesehen; und joa, die sind schon unterhaltsam, spannend und mit Potenzial nach oben. Bin gespannt wie es sich da weiterentwickelt, auch wenn mich zumindest Gangsta mehr fesseln konnte.
Prison School habe ich auch gesichtet und der Anime nimmt den Manga etwas: die teils recht krassen Ecchi-Elemente. :boxer: Die sind im Anime zensiert, weshalb er auch nur halb so interessant ist wie der Manga. Die Gesichter sind wie im Manga auch gut in Szene gesetzt, die Story nicht wirklich nennenswert und wie gesagt: den fast interessantesten Faktor hat man zensiert.^^
Freut mich das dir Gate gefällt.^^
Zu Prison School: Ich warte auf die unzensierte Blu Ray version welche am 30th September erscheint. Die Zensur ist einfach viel zu stark
Übrigens habe ich mir gerade zum ersten Mal seit einer gefühlten Ewigkeit einen Manga besorgt, denn ich habe mir die sechs Elfen Lied-Bände für zusammen 40 Euro besorgt. Mal sehen, wie es wird. Der letzte Manga, den ich gelesen habe, war vor einigen Jahren eine Ausgabe Detektiv Conan. Fand ich damals nicht besonders gut. Kann aber auch an Detektiv Conan gelegen haben, denn ich fand auch die Fernsehserie nie wirklich interessant. Ich bin auf jeden Fall gespannt und neugierig :cool:
Der Wrestling-Nerd
25.07.2015, 13:45
Der erste deutsche Trailer (https://www.facebook.com/KSMGmbH/videos/vb.179836692110110/859665540793885/?type=2&theater) zu Noragami
Dazu auch gleich die Frage: Kennt hier wer Noragami? Kann es wer empfehlen? Sagt mir persönlich nämlich gar nichts, der Trailer sieht aber gut und vielversprechend aus.
Fox Black
27.07.2015, 18:53
Die neuen Synchronsprecher für "Dragonball Kai":
http://www.schnittberichte.com/ticker.php?ID=1937
:freak:
Es hört sich einfach nur falsch an :freak::dr:
Der Wrestling-Nerd
27.07.2015, 18:58
Naja, mal abwarten, ich fand einige Z-Stimmen einfach nur schlecht, also da kanns nur besser werden. :boxer:
Der erste deutsche Trailer (https://www.facebook.com/KSMGmbH/videos/vb.179836692110110/859665540793885/?type=2&theater) zu Noragami
Dazu auch gleich die Frage: Kennt hier wer Noragami? Kann es wer empfehlen? Sagt mir persönlich nämlich gar nichts, der Trailer sieht aber gut und vielversprechend aus.
Meine Freundin liest es bzw. hat einige Bände gelesen. Scheint ihr gut zu gefallen; ich habe aber keine Ahnung davon bzw. kenne nur ein wenig vom Plot. ^^
Zu Dragonball: Naja, bis auf 2,3 Ausnahmen hört es sich doch noch ganz gut an. Ansonsten halt Originalton (was Kaze aber gerne mal nicht mitanbietet), auch wenn Son Gokus Stimme bzw fast alle Saiyajins sich nicht unbedingt berauschend anhören.
RainMaker
04.08.2015, 22:33
Ich glaub ich hab ein Talent Animes mit "Plot" zu finden: Sehe gerade Seikon no Qwaser :sasmokin:
Ich glaub ich hab ein Talent Animes mit "Plot" zu finden: Sehe gerade Seikon no Qwaser :sasmokin:
Ab und an finde ich ja solche "plotreiche" Anime ganz ok; bei dem hier hat mir aber eine Episode schon genügt. Da gibt es keinen Plot, es werden nur ab und an Brüste gezeigt und der Fremdschamfakter ist recht hoch. ^^ War überhaupt nicht mein Fall.
Milford Cubicle
09.08.2015, 18:57
"Gangsta" wird von Episode zu Episode besser, die Charaktere haben eine wunderbare Entwicklung und auch die Geschichte wird richtig gut erzählt. Neben "Death Parade" wohl der beste Anime, den ich in den letzten 5 Jahren oder mehr gesehen habe.
Darth Schaff Yi
09.08.2015, 19:03
Das ist einfach gruselig. Vor allem Piccolos neue Synchronstimme ist einfach...nicht passend. Nein, ich werde mir Kai denn wohl nicht ansehen.
Sephirod
18.08.2015, 23:05
Habe nun viel gutes über Attack on Titan gelesen, lohnt sich da der Manga oder den Anime zu kaufen?
Habe nun viel gutes über Attack on Titan gelesen, lohnt sich da der Manga oder den Anime zu kaufen?
Ja.
Vom Anime gibt es bis jetzt nur eine Staffel, die ist dafür absolut großartig. Beim Manga komme ich ehrlich gesagt momentan immer wieder ein bisschen raus. Die monatlichen Erscheinungen machens mir da ein wenig schwer immer komplett zu folgen. Ist halt doch nichts zum schnell durchlesen in der Arbeit, wie es One Piece und Naruto zum Beispiel sind/waren.
Sephirod
19.08.2015, 10:21
Danke sehr!. Weil stand gestern kurz davor mir am Kiosk im Bahnhof den ersten Band zu holen. Denke mache ich die Tage dann mal.
Danke sehr!. Weil stand gestern kurz davor mir am Kiosk im Bahnhof den ersten Band zu holen. Denke mache ich die Tage dann mal.
Damit du noch eine andere Meinung hast:
Ich kann Attack on Titan überhaupt nichts abgewinnen und verstehe auch den Hype nicht wirklich. Grade die ersten Bände sind teils schlecht gezeichnet (was sich im weiteren Verlauf aber etwas bessert) und die Story konnte mich auch kaum überraschen. Der Anime soll handwerklich recht gut sein und die Animationen sind scheinbar gut in Szene gesetzt; ist aber nicht wirklich meins. Kannst dich ja mal reinlesen und dir selber dann eine Meinung bilden.
Der Wrestling-Nerd
19.08.2015, 14:51
Damit du noch eine andere Meinung hast:
Ich kann Attack on Titan überhaupt nichts abgewinnen und verstehe auch den Hype nicht wirklich. Grade die ersten Bände sind teils schlecht gezeichnet (was sich im weiteren Verlauf aber etwas bessert) und die Story konnte mich auch kaum überraschen. Der Anime soll handwerklich recht gut sein und die Animationen sind scheinbar gut in Szene gesetzt; ist aber nicht wirklich meins. Kannst dich ja mal reinlesen und dir selber dann eine Meinung bilden.
Naja, die Zeichenart ist für mich jetzt eher nicht ein Kriterium, ob ein Manga gut oder schlecht ist.^^
Meistens finde ich sogar, dass ein schlecht gezeichneter Manga besser ist als ein schön gezeichneter.^^
Naja, die Zeichenart ist für mich jetzt eher nicht ein Kriterium, ob ein Manga gut oder schlecht ist.^^
Meistens finde ich sogar, dass ein schlecht gezeichneter Manga besser ist als ein schön gezeichneter.^^
Für dich vielleicht nicht, für andere schon. ;) Sicher spielen noch viel mehr Faktoren eine Rolle, ich habe nur kurz angedeutet, wieso Attack on Titan für mich alles andere als ein guter Manga ist; er ist imo ein recht unterdurchschnittlicher (was nicht allein an den Zeichnungen liegt; auch in Sachen Charakterdarstellung und -entwicklung, Story und Spannung kann mich Attack on Titan in keinster Weise begeistern).
Admiral Atemberaubend
19.08.2015, 15:05
"Gangsta" wird von Episode zu Episode besser, die Charaktere haben eine wunderbare Entwicklung und auch die Geschichte wird richtig gut erzählt. Neben "Death Parade" wohl der beste Anime, den ich in den letzten 5 Jahren oder mehr gesehen habe.
Finde Gangsta auch ganz hervorragend. Obs der beste Anime der letzten 5 Jahre ist, wage ich nicht zu sagen, aber gefällt mir außerordentlich gut.
Hab sowohl den Manga gelesen als auch den Anime gesehen und während ich am Anfang noch sehr gefesselt war, war es mir in der Folge der ein oder andere Twist zuviel und zu erzwungen, was mein Interesse etwas abflauen ließ. Trotzdem bin ich nach wie vor gespannt, wo die Geschichte hinführen soll.
Zheng Yi
03.09.2015, 13:15
Zuletzt gelesen:
Sanctuary Anmesia Girl 1
War nicht mal so schlecht. Die Story ist ok und Chikane ist einfach nur heiss. :sasmokin: Die Serie wird auf jeden Fall weitergelesen.
Als nächstes steht jetzt Green Blood 2 an.
Viel Spaß, ich fand die Green Blood Serie durchaus kurzweilig.
umimatsu
03.09.2015, 17:21
Prison School - 1 - 3
Mit Verlaub, der beste Action / Comedy - Manga den dieses Jahr zu lesen, ich das Vergnügen hatte. Unterwürfige, rein auf Sex fixierte Kerle werden von einem weiblichen Schülerrat mit leicht masochistischer Ader "gequält". Das "Großhirn aus Nerima" ist der Knaller, ebenso Meiko und Hana. Gut gezeichnet das Ganze. Mal schauen, wann die nächsten Teile kommen und ob die Serie(n) ihre(n) Weg(e) nach Deutschland finden wird/werden.
Zuletzt gelesen:
Sanctuary Anmesia Girl 1
War nicht mal so schlecht. Die Story ist ok und Chikane ist einfach nur heiss. :sasmokin: Die Serie wird auf jeden Fall weitergelesen.
Als nächstes steht jetzt Green Blood 2 an.
Sanctuary Amnesia Girl hat ja nur 4 Bände, wird gegen Ende hin leider immer schwächer. Kann man durchaus lesen.
Green Blood dagegen ist einfach super, Band 4 erscheint glaub Ende des Monats und der letzte Band irgendwann Anfang 2016.
Prison School - 1 - 3
Mit Verlaub, der beste Action / Comedy - Manga den dieses Jahr zu lesen, ich das Vergnügen hatte. Unterwürfige, rein auf Sex fixierte Kerle werden von einem weiblichen Schülerrat mit leicht masochistischer Ader "gequält". Das "Großhirn aus Nerima" ist der Knaller, ebenso Meiko und Hana. Gut gezeichnet das Ganze. Mal schauen, wann die nächsten Teile kommen und ob die Serie(n) ihre(n) Weg(e) nach Deutschland finden wird/werden.
Der Manga ist sowas von durch. :lacher: Aber mir gefällt er auch, habe den Manga auch im Netz etwas weitergelesen (bis er nicht mehr weiter übersetzt wurde) und auch der Anime (der momentan in Japan noch läuft) weiß zu gefallen. Die Bände sollen in 2-monatigen Zyklus anscheinend erscheinen, sprich Anfang Oktober kommt Band 4. Muss mal die Publisher auf der LBM belästigen und nach der Serie fragen. ^^
Ich lese bzw habe SCM gelesen, zuletzt Band 3. Ebenfalls recht empfehlenswert mit einer sehr verwobenen Story und interessanten Charakteren.
Bestiarius 1 habe ich auch durch, gefällt mir sehr gut und wird auch weiterverfolgt.
Als nächstes werde ich mich dann wohl Sun Ken-Rock 2+3 widmen.
Zheng Yi
11.09.2015, 08:46
Green Blood 2
Ho-ly Shit! Der zweite Band übertrifft das Debüt bei weitem. Die Story ist absolut grossartig und die Zeichnungen sind absolute Spitzenklasse. Einfach ein toller Manga. :dh:
Next up: Deadman Wonderland #1
Green Blood 2
Ho-ly Shit! Der zweite Band übertrifft das Debüt bei weitem. Die Story ist absolut grossartig und die Zeichnungen sind absolute Spitzenklasse. Einfach ein toller Manga. :dh:
Next up: Deadman Wonderland #1
Band 3 wird dann wieder etwas ruhiger meine ich, endet aber in einem recht bösen Cliffhanger soweit ich mich erinnere. Wird Zeit, dass Band 4 erscheint.
Ich habe Sun Ken-Rock Band 2 und 3 gelesen und was soll ich sagen? Er gefällt mir überaus gut und ich hätte nach Band 1 nicht unbedingt mit so einem Qualitätssprung gerechnet. Klar, die Zeichnungen sind auch hier ganz große Klasse aber von der Story wird es immer interessanter. Es ist mal eine etwas andere Gangstergeschichte mit viel Rauferei, etwas Humor und einige Aussagen, die durchaus mal zum Denken anregen. ^^ Ahja und sexy freizügige Frauen gibt es auch.
Apropo sexy Frauen: Zu Prison School erscheint Ende Oktober eine Live-Action Adaption. Cast und ein Werbeclip gibt es schon dazu und zwar hier (http://www.crunchyroll.com/anime-news/2015/09/07-1/video-live-action-prison-school-commercial-airs).
Admiral Atemberaubend
12.09.2015, 13:44
Vorgestern das erste Mal Gintama (2015) gesehen. Bei der ersten Folge musste ich heulen vor lachen. Was ein herrlicher Schwachsinn.
CM Landratomaniac
17.09.2015, 00:58
Neu auf der 'Gesehen-Liste' landen:
07-Ghost ( http://i-7.vcimg.com/trim/42a95cacf3e3de5da7804fac3c09abbc1804834/trim.jpg )
(25 Folgen)
Akatsuki no Yona (http://livedoor.blogimg.jp/getchublog/imgs/4/b/4b50001d.jpg)
(24 Folgen)
Baldr Force Exe Resolution (https://pic.afisha.mail.ru/2906701/)
(4 OVA)
Barakamon (http://4.bp.blogspot.com/-dCbpimToDvM/VO20YsmcXuI/AAAAAAAADlU/A0YQv1_YlbA/s1600/barakamon.png)
(12 Folgen)
Chū-Bra!! (http://www.anime-otakus.de/live/wp-content/uploads/2010/02/Chu-Bra.jpg)
(12 Folgen)
Jigoku Shōjo (http://k37.kn3.net/taringa/2/3/1/2/0/2/15/sharitydelgado/D47.jpg?7282)
(3 Staffeln; pro Staffel 26 Folgen)
Mirai Nikki (http://media-cache-ec0.pinimg.com/originals/a9/31/5c/a9315c8df545918bac1988d08a7e3553.jpg)
(26 Folgen + 1 OVA)
Plastic Nee-san (http://cdn.anisearch.com/images/anime/cover/full/7/7089.jpg)
(12 Kurzfolgen)
Usagi Drop (http://media-cache-ec0.pinimg.com/736x/5a/4d/41/5a4d415d61a03158cfe4ea29334b17ee.jpg)
(11 Folgen + 4 Specials)
Yamada-kun to 7-nin no Majo (http://i2.wp.com/haruhichan.com/wpblog/wp-content/uploads/Yamada-kun-to-7-nin-no-Majo_Haruhichan.com-Anime-Visual.jpg)
(12 Folgen + 2 OAD)
Allerdings fehlt mir momentan die Muse für eine 'Wall of Text'. Trotzdem: WEITER! IMMER WEITER! :D
Da Gangsta lizensiert wurde, würden momentan nur Non Non Biyori Repeat[10 von 12 gesehen], Working!! 3[noch keine der 13 gesehen; keine Ahnung, was da die deutschen Sub-Gruppen machen] und Akagami no Shirayuki-hime[7 von 12 gesehen] auf meiner 'Eine-Folge-gucken-eine-Woche-warten'-Liste der aktuellen Herbst-Season stehen. ABER meine Anime-Dealerin wäre nicht meine Anime-Dealerin, wenn sie mir nicht noch Aoharu x Kikanjuu[10 von 12 gesehen], Overlord[9 von 13 gesehen] und Gate: Jieitai Kanochi nite, Kaku Tatakaeri[10 von 24 gesehen] ans Herz gelegt hätte. Ach so, und Shokugeki no Sōma[18 von 24 gesehen] ist natürlich auch immer noch auf der 'Eine-Folge-gucken-eine-Woche-warten'-Liste.
Muss mal schauen, welchen Anime ich als nächstes in einem Rutsch gucke.
Der Wrestling-Nerd
28.09.2015, 14:46
Heute kamen Attack on Titan 10 & Vinland Saga 13 in meinen Besitz, am Wochenende dann noch Detektiv Conan 85 und ÜbelBlatt 06.
Vinland Saga 13 hatte ein großartiges Ende. Ich war zu Tränen gerührt, gerade von dem, was Thorfinn zu Einar sagte. An sich wäre das auch ein großartiges Ende für den Manga allgemein gewesen, wäre da nicht die Geschichte um Knut, wo ich echt nicht weiß, was da noch kommen soll und wie die beiden Handlungsstränge wieder miteinander zu tun haben sollen. Bin aber sehr gespannt darauf.
umimatsu
28.09.2015, 15:34
Vinland Saga 13
DAFUQ?! *sofort in die Bahnhofsbuchhandlung flitz*
Der Wrestling-Nerd
28.09.2015, 15:36
DAFUQ?! *sofort in die Bahnhofsbuchhandlung flitz*
:sasmokin:
Eigentlich kommt er erst morgen raus, aber unser X-Comics hatte ihn heute schon da.^^
umimatsu
29.09.2015, 21:34
Anderthalb verschissene Stunden musste ich heute durch die Stadt gondeln, um Vinland Saga 13 in meinen Händen zu halten. Und als wenn dies nicht schlimm genug gewesen wäre, erzählt mir der Mangahändler des Vertrauens, er habe den Band seit letzter (!) Woche im Angebot ( Natürlich heute nicht mehr. :mad: ).
Heute sofort gesuchtet und irgendwie enttäuscht. Nicht nur dass die Bände immer dünner werden, die Entwicklung der Handlung war absolut vorhersehbar. Bin dennoch gespannt, wie es weitergeht.
Sprite 7 lag auch aus. Mitgenommen, nur noch nicht gelesen.
Zheng Yi
03.10.2015, 10:59
Zuletzt gekauft:
- Vinland Saga #13
- Sprite # 6
- Green Blood # 3
Eigentlich sollte es ja nur Green Blood #3 sein, aber Sprite und Vinland Saga waren einfach zu verlockend.
Zuletzt gekauft:
- Green Blood # 3
Eigentlich sollte es ja nur Green Blood #3 sein, aber Sprite und Vinland Saga waren einfach zu verlockend.
Mittlerweile bzw seit der Woche gibt es auch schon Green Blood 4, der vorletzte Band.
Hab ihn gelesen, wirklich sehr empfehlenswert! :dh:
Ein Manga für jeden Westernfilm-Fan, da wird kaum eine passende Thematik ausgelassen.
Zheng Yi
05.10.2015, 12:28
Green Blood 3
Ho-ly fuck! Der bisher ruhigste Band der Reihe und dann so ein Ende. :eek: In Band 4 kann jetzt eigentlich nur noch die absolute Bluthölle losbrechen. :sasmokin:
Zheng Yi
13.10.2015, 14:51
Nix los hier. Lame.
Deadman Wonderland 1
Cooles Setting mit interessanter Story, aber leider nervt die Hautpfigur schon ein bisschen. Shiro und Yō sind dafür umso cooler.
Vinland Saga 13
Einer der besten Bände überhaupt. Dass die Ausgaben aber immer dünner werden ist ziemlich uncool.
Sprite 6
Nicht der beste Band der Reihe, aber trotzdem angenehm kurzweilig.
Nix los hier. Lame.
Entschuldigung, mit Verlaub; mein Paket mit den nächsten Manga kam erst heute an.
Unter anderem mit Prison School 4, welches sich mit der Flucht Kiyoshis und den Konsequenzen beschäftigt sowie die Operation ORJ einläutet. Macht immer noch Spaß, auch die Übersetzungen sind soweit gelungen und ich warte sehnsüchtig auf den Band, welcher über die Umsetzung des Anime hinausgeht (vermutlich 9/10?).
Außerdem noch dabei: Sun Ken Rock 4, aber noch nicht gelesen.
SCM 4 sollte auch noch irgendwann kommen, danach muss ich wohl oder übel bis Dezember warten, da dort dann erst die weiteren Bände erscheinen.
CM Landratomaniac
16.10.2015, 21:37
Danna ga Nani wo Itteiru ka Wakaranai Ken
(Kurzanime, 2 Staffeln, pro Staffel 13 Folgen)
Die ernsthafte und tüchtige Kaoru arbeitet als Büroangestellte und würde wohl ein geregeltes und unauffälliges Leben führen, wäre da nicht ihr Ehemann Hajime, der sich dermaßen in ein berühmt-berüchtigtes Online-Forum vertieft und dessen (Kommunikations-)Kultur übernimmt, so dass Kaoru immer wieder Probleme hat ihn überhaupt zu verstehen.
'Danna ga Nani wo Itteiru ka Wakaranai Ken' Ending (https://www.youtube.com/watch?v=I0s6TnyrAJA)
'Danna ga Nani wo Itteiru ka Wakaranai Ken 2' Ending (https://www.youtube.com/watch?v=Gbl9-2ORzfg)
Gosick
(24 Folgen)
Die Handlung spielt im Jahr 1924 des fiktiven europäischen Landes Sovouriens. Dort lernt der japanische Austauschschüler Kujō Kazuya, dessen Familie sehr militaristisch ist, das mysteriöse und kluge Mädchen Victorica de Blois kennen, das die Schulbibliothek eigentlich nur zum Schlafen verlässt. Victoricas Bruder Grevil de Blois, der als Kommissar bei der Polizei arbeitet, nutzt ihre Intelligenz, um schwierige Fälle aufzuklären, was sie immer wieder von der Bibliothek fortführt.
'Gosick' Opening (https://www.youtube.com/watch?v=j273ejZrpq8)
'Gosick' Ending 1-12 (https://www.youtube.com/watch?v=MsxyWP0en04)
'Gosick' Ending 13-24 (https://www.youtube.com/watch?v=mtzRmnc0EbQ)
Non Non Biyori
(2 Staffeln + 1 OVA, pro Staffel 12 Folgen)
Die Asahioka Schule ist eine Kombination aus Grund- und Mittelschule, die sich in einem abgeschiedenen Dörfchen befindet. Die Schule hat nur fünf Schüler: vier Mädchen und einen Jungen. Die vier Mädchen sind beste Freundinnen und vertreiben sich ihre Zeit mit klassischen Aktivitäten wie das Ernten und Sammeln von Bergkräutern oder Fischen.
'Non Non Biyori' Opening (https://www.youtube.com/watch?v=L5nqWkr_N_4)
'Non Non Biyori' Ending (https://www.youtube.com/watch?v=dXQPjubIHJI)
'Non Non Biyori Repeat' Opening (https://www.youtube.com/watch?v=liniqGHdXbM)
'Non Non Biyori Repeat' Ending (https://www.youtube.com/watch?v=fbx0WPICW14)
Senki Zesshō Symphogear
(3 Staffeln, pro Staffel 13 Folgen)
Während eines Konzertes des beliebten Gesangsduos 'Zwei Wing' greifen plötzlich Monster an, 'Noise' genannt, und beginnen die Zuschauer zu töten. Das Mädchen Hibiki sieht schon ihren sicheren Tod gekommen, als sich Tsubasa und Kanade, die Sängerinnen von Zwei Wing, plötzlich verwandeln und beginnen, die Monster zu bekämpfen. Für Hibiki wird dieser Tag zum schicksalshaften Wendepunkt, der ihr Leben und ihre Zukunft für immer beeinflusst.
'Senki Zesshō Symphogear' Opening (https://www.youtube.com/watch?v=FOXaWCRv_68)
'Senki Zesshō Symphogear' Ending (https://www.youtube.com/watch?v=J9CYvixkr9s )
'Senki Zesshō Symphogear G' Opening (https://www.youtube.com/watch?v=1BzM5eLfbEM)
'Senki Zesshō Symphogear G' Ending (https://www.youtube.com/watch?v=XB6MVWrrlMg)
'Senki Zesshō Symphogear GX' Opening (https://www.youtube.com/watch?v=FIX1C8k80D4)
'Senki Zesshō Symphogear GX' Ending (https://www.youtube.com/watch?v=mgk2FsMcxyc )
Shokugeki no Sōma
(24 Folgen)
Yukihira Sōmas Traum ist es, das Restaurant seines Vaters zu übernehmen und jenen in seinen kulinarischen Fähigkeiten zu übertreffen. Als Sōma jedoch erfolgreich die Mittelschule absolviert, beschließt sein Vater, das Restaurant vorerst zu schließen, um in Europa Karriere zu machen. Obwohl Sōma von dieser Nachricht sichtlich demotiviert ist, erhält er durch die Herausforderung seines Vaters neue Motivation: Sōma soll einer Elite-Kochschule beitreten, die lediglich zehn Prozent der Schüler ihren Abschluss überreicht.
'Shokugeki no Sōma' Opening 1-14 (https://www.youtube.com/watch?v=Fh6bTCZGDuo)
'Shokugeki no Sōma' Opening 15-24 (https://www.youtube.com/watch?v=vm6R8MgqR9A)
'Shokugeki no Sōma' Ending 1-14 (https://www.youtube.com/watch?v=6Cy92Of88_Q)
'Shokugeki no Sōma' Ending 15-24 (https://www.youtube.com/watch?v=Je2Wvoo4WUQ)
Working!!
(3 Staffeln, pro Staffel 13 Folgen)
Takanashi Sōta wird er von einem Mädchen namens Taneshima Popura überredet, einen Job im nahegelegenen Familienrestaurant, dem Wagnaria, anzunehmen. Popura bleibt nicht der letzte interessante Charakter. Unter anderem gibt es noch Satō Jun, den coolen Koch, welcher heimlich in Todoroki Yachiyo verliebt ist, welche wiederum die Managerin Shirafuji Kyōko anhimmelt, welche wiederum nur Augen für Süßigkeiten hat und wirkt, als würde sie das halbe Restaurant aufessen. Juns Koch-Gehilfe und 'Freund' ist Sōma Hiroomi, ein Mann, welcher über jeden etwas herausfinden kann, um es gegen ihn zu verwenden. Nur über Inami Mahiru, welche panische Angst vor Männern hat und diese jedes Mal zusammenschlägt, kann er nichts herausfinden, da sie ihn immer sofort K.O. schlägt. Dann wäre da noch Yamada Aoi, die aus zweifelhaften Motiven ins Restaurant gezogen ist und Hiroomi einzige Schwäche kennt: Tränen. Wie wird Sōta mit alldem umgehen?
'Working!!' Opening (https://www.youtube.com/watch?v=lIAF7Waft10)
'Working!!' Ending (https://www.youtube.com/watch?v=lTkBeQ4e6Dc)
'Working!! 2' Opening (https://www.youtube.com/watch?v=QMFWnT8_iGM)
'Working!! 2' Ending (https://www.youtube.com/watch?v=GKW3EdY3Py8)
'Working!! 3' Opening (https://www.youtube.com/watch?v=xKZmpgGVGO8)
'Working!! 3' Ending (https://www.youtube.com/watch?v=KUDtt7E8YNQ)
Die Lieder bzw. die Melodien 'Yūki Aoi - Kimi To Iu Oto Kanade Tsukiru Made (https://www.youtube.com/watch?v=MIqfbCMFRWk)' und 'Nana Mizuki - Synchrogazer (http://www.jpopsuki.tv/video/Nana-Mizuki---Synchrogazer-%2528Eng-sub%2529/fbc0c283456bd936fb4649e9a2750705)' aus der ersten Staffel des Anime 'Senki Zesshō Symphogear' verfolgten mich tagelang als Ohrwürmer. Unfassbar. :angel:
Im Moment - also wirklich im Moment; habe gerade nach Folge 12 eine kurze Pause eingelegt - schaue ich den 24-teiligen Anime 'Sakura-sō no Petto na Kanojo'. Es wird noch ein unterhaltsamer Abend. ;)
Der Wrestling-Nerd
16.10.2015, 22:01
Tokyo Ghoul Staffel 1
Zu Beginn: Steinigt mich, aber ich habe es auf Deutsch geschaut, und ich fand die Synchro großartig.
Die Serie orientiert sich ansonsten am Manga, macht aber einiges anders, teil besser, zum großen Teil aber leider schlechter. Die Kämpfe waren in meinen Augen alle zu schnell vorbei, das kam im Manga besser rüber, aber im Großen und Ganzen hat mir der Anime trotzdem gefallen. Ich würde ne 6,5/10 geben.
Achja, und ich habe mich unsterblich in das Opening "Unravel" verliebt.
Attack on Titan Staffel 1
Natürlich nicht auf Deutsch, hoffe aber, dass es bald auf Deutsch erscheint. Gerüchte, dass Kazé sich die Rechte geschnappt hat, gibt es ja.
Zum Anime: Habe auch hier den Manga gelesen und finde den Anime super umgesetzt. Die Kämpfe sind wirklich dynamisch inszeniert und sehen einfach nur wunderschön aus. Zugegeben, manchmal war es auch alles etwas durcheinander, aber im großen Ganzen fand ich es echt toll. Und auch hier sind die Openings einfach großartig - zumal ich die deutschen Passagen in den Songs echt abgefeiert habe :genickbruch: - , weshalb ich dem Anime eine 8/10 geben kann.
CM Landratomaniac
23.10.2015, 11:27
Folgendes: Meine Anime-Dealerin macht mir unentwegt 'Sword Art Online' schmackhaft - zwar in Form ihrer DVDs, aber es gibt ja noch Ton-/Untertiteloption. ;)
Kennt jemand diesen Anime? Schon gesehen? Gut oder schlecht?
Admiral Atemberaubend
23.10.2015, 14:33
Folgendes: Meine Anime-Dealerin macht mir unentwegt 'Sword Art Online' schmackhaft - zwar in Form ihrer DVDs, aber es gibt ja noch Ton-/Untertiteloption. ;)
Kennt jemand diesen Anime? Schon gesehen? Gut oder schlecht?
Kann man sich wohl angucken. Unser inhaltliches Interesse ist ja leicht unterschiedlich, aber ich bin null Gamer und fand die Sendung, vor allem Staffel 1, recht unterhaltsam. Zum Ende hin wirds leider immer langweiliger.
CM Landratomaniac
24.10.2015, 17:06
Kann man sich wohl angucken. Unser inhaltliches Interesse ist ja leicht unterschiedlich, aber ich bin null Gamer und fand die Sendung, vor allem Staffel 1, recht unterhaltsam. Zum Ende hin wirds leider immer langweiliger.Ach, ich war/bin ja auch nie ein richtiger Gamer, sondern immer nur eher ein Gelegenheitszocker. :D Das passt schon, wenn es dich als null Gamer unterhielt.
umimatsu
27.10.2015, 20:42
Prison School 4
In Band 4 wird das erzählerische Tempo etwas gedrosselt, dennoch unterhält die Geschichte auch weiterhin ungemein. Liegt vor allem daran, dass vernachlässigte Figuren wie Joe endlich etwas Liebe bekommen. Auf Band 5 freue ich mich ungemein, die Vorschaubilder lassen einiges erwarten. :) Nervig: Entgegen der Ankündigung im Manga erscheint der 5. Teil nicht im Oktober, sondern erst im Dezember. Feck Off Egmont Manga!
CM Landratomaniac
28.10.2015, 23:45
Eine Frage an die Anime-Verrückten: Welche Anime der jetzigen Herbst-Season haben euer Interesse geweckt?
(Ich weiß nicht warum, aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Ich bin vollkommen unentschlossen. Bitte Vorschläge! :))
Milford Cubicle
29.10.2015, 00:11
Dafür, dass es hieß, dass es eine schwache Season wird, verfolge ich doch recht viele Animes aus der Saison.
Mobile Suit Gundam: Iron Blooded Orphans
Taimadou Gakuen 35 Shiken Shoutai
Gakousen Toshi Asterik
Young Black Jack
sind so die neuen, die ich ganz cool finde, ebenso wie das Lupin III Remake. Ansonsten die 2. Staffeln von Noragami (Aragato) und Owari no Seraph schau ich mir gerade an. Insgesamt solide, wenn auch nicht so wirkliche Highlights.
Admiral Atemberaubend
29.10.2015, 00:50
One Punch Man kann ich nur empfehlen. Wobei ich nich weiß, ob man die Serie zur Herbstseason zählen kann. Ich find die Sendung großartig dämlich.
CM Landratomaniac
29.10.2015, 01:06
Mobile Suit Gundam: Iron Blooded Orphans
Taimadou Gakuen 35 Shiken Shoutai
Gakousen Toshi Asterik
Young Black Jack
2. Staffeln von Noragami (Aragato) - Das ist sogar schon notiert, weil ich die 1. Staffel sah. ^^
2. Staffel von Owari no Seraph - Das hier ebenfalls. ^^
One Punch Man
Alles notiert. Mal gucken, was noch so alles kommt. :)
One Punch Man zählt zur Herbst-Season und ist auch der einzige Anime aus der aktuellen Season, den ich verfolge. Ich feiere jede Episode. :mexiko:
Ansonsten war die Summer-Season doch deutlich interessanter, bis auf Young Black Jack vll noch reizt mich nämlich gar nichts weiter.
CM Landratomaniac
04.11.2015, 22:58
Zweieinhalb Wochen rum, abends (und an Wochenenden auch nachts) den Fernseher größtenteils ausgelassen, demzufolge Zeit für sechs Anime. ;)
Bamboo Blade (http://1.bp.blogspot.com/-Ph9A2fyempM/TNn-sgzWNoI/AAAAAAAAASg/2kg7i_10K2c/s1600/Bamboo_Blade_Series_1_Part_1_MANG3080.jpg)
26 Folgen
Ghost Hound (http://media-cache-ec0.pinimg.com/736x/8c/b4/fd/8cb4fdff4b64dc9022e18b60df927e0e.jpg)
22 Folgen
Kaze No Stigma (http://1.bp.blogspot.com/-w7dzbuQQk5A/UOpK7cbX6mI/AAAAAAAAAWg/z6qEyqHnbpk/s1600/Kaze+no+Stigma+cover.jpg)
24 Folgen
Lovely Complex (http://img1.ak.crunchyroll.com/i/spire2/7c86b98c492255676cb70095dd38dd531360455630_full.jp g)
24 Folgen
Muv-Luv Alternative - Total Eclipse (http://3.bp.blogspot.com/-zrIt8pJcIm4/UEJCoBcdqtI/AAAAAAAAChQ/ISzAZhla4ag/s1600/Minitokyo.Muv.Luv.Alternative+.Total.Eclipse.59043 2.jpg)
24 Folgen
Sakura-sō no Petto na Kanojo (http://www.100bt.com/upload/katong/1362465321360_.jpg)
24 Folgen
Heute am frühen Abend mehrere Stunden in aller Ruhe mit meiner Anime-Dealerin unterhalten und mich beraten lassen - und mir brummt der Kopf. Zusammen mit den hier erwähnten Anime komme ich jetzt auf 15 Titel der Herbstseason:
Comet Lucifer
Gakusen Toshi Asterisk
Gochūmon wa Usagi Desu ka 2
Heavy Object
Hidan no Aria AA
K: Return of Kings
Noragami Aragoto
One Punch Man
Owari no Seraph 2: Nagoya Kessen-hen
Rakudai Kishi no Cavalry
Sakurako-san no Ashimoto ni wa Shitai ga Umatteiru
Shinmai Maō no Testament Burst
Tai-Madō Gakuen 35 Shiken Shōtai
Utawarerumono - Itsuwari no kamen
Young Black Jack
Auf dringende Bitte schon mal Folge 1 und 2 von One Punch Man entgegengenommen und eben angeguckt. Hammerhart! :o Zumindest für meinen Geschmack passte da alles - auch der Soundtrack. Das Opening (https://www.youtube.com/watch?v=atxYe-nOa9w) fetzt ordentlich. Ja, dieser Ausschnitt aus Folge 1 (https://www.youtube.com/watch?v=mWCiQPtXs3M) ist auch lustig und verrückt, aber: Die Musik von 1:46 bis 2:42 und von 2:57 bis 4:28! Woooaaah! :genickbruch:
Old Holborn
08.11.2015, 14:35
Bisher kam ich mit der Materie gar nicht in Berührung. Vor etwa zwei Wochen bekam ich die Serien "Highschool of the Dead" und "Zombie Loan". Zunächst streubte ich mich diese anzuschauen, tat dies dann da kein neues Augenmaterial mehr da war.
Beide Serien haben mir dann aber doch sehr zugesagt und ich konnte nicht aufhören zu schauen bis diese zu Ende waren.
Dieser Thread ist sehr umfangreich und ich verspüre wenig Lust einen ganzen Tag mit dem Lesen aller Beiträge hier zu verbringen. Kennt jemand die von mir oben genannten Serien und kann mir weitere Empfehlungen in der Richtung geben? Irgendwie bin ich jetzt angefixt. :)
Bisher kam ich mit der Materie gar nicht in Berührung. Vor etwa zwei Wochen bekam ich die Serien "Highschool of the Dead" und "Zombie Loan". Zunächst streubte ich mich diese anzuschauen, tat dies dann da kein neues Augenmaterial mehr da war.
Beide Serien haben mir dann aber doch sehr zugesagt und ich konnte nicht aufhören zu schauen bis diese zu Ende waren.
Dieser Thread ist sehr umfangreich und ich verspüre wenig Lust einen ganzen Tag mit dem Lesen aller Beiträge hier zu verbringen. Kennt jemand die von mir oben genannten Serien und kann mir weitere Empfehlungen in der Richtung geben? Irgendwie bin ich jetzt angefixt. :)
Du meinst Manga/Anime mit Zombiethematik? Oder hat dir bei Highschool of the Dead was anderes zugesagt? ;)
Also bei Ersteres kann ich dir "Hellsing" ans Herz legen, allerdings bitte die OVA Ultimate anschauen (sind 10 Episoden mit einer Laufzeit schon jeweils 45-60 Minuten) oder gleich den Manga lesen.
Dann finden viele noch "Tokyo Ghoul" gut, kann ich persönlich aber weniger was mit anfangen (dennoch für dich vielleicht nicht uninteressant).
"Zombie Loan" sagt mir zwar nichts, nachdem ich aber kurz die Handlung ein wenig las und über das Wort "Shinigami" stolperte, empfehle ich dir noch ein Werk: "Death Note".
Vielleicht kommst du damit auch ein wenig tiefer ins Genre hinein. :)
Zheng Yi
08.11.2015, 21:39
Wie jetzt, bei "Highschool of the Dead" ging es nicht nur um Zombies? :eek:
Ein Zombie Manga der mir gut gefällt ist I Am a Hero. Auch Tokyo Summer of the Dead ist gut, bietet aber nur 4 Ausgaben. Reyko the Zombieshop ist auch gut, dürfte aber nur noch schwer zu bekommen sein.
Old Holborn
08.11.2015, 23:29
Herzlichen Dank für die Antworten! Da habe ich einige Empfehlungen erhalten, denen ich nachgehen werde.
Du meinst Manga/Anime mit Zombiethematik? Oder hat dir bei Highschool of the Dead was anderes zugesagt? ;)
Damit meinte ich hauptsächlich Grusel-/Horror-Serien. Dies ist mein bevorzugtes Genre. Wenn es gute Krimi-Serien gibt, dann nehme ich da auch gerne Empfehlungen an. Nur Fantasy-/Superhelden-Serien treffen da weniger bis gar nicht meinen Geschmack.
RainMaker
11.11.2015, 19:04
Ich hab mal wieder was für mich - aus der aktuellen Season! - gefunden: One Punch Man! Saitama ist einfach zu göttlich.
Ich hab mal wieder was für mich - aus der aktuellen Season! - gefunden: One Punch Man! Saitama ist einfach zu göttlich.
One Punch Man ist etwas, was man wirklich jeden empfehlen könnte - für mich sogar einer der besten Animes in diesem Jahr, von der aktuellen Season verfolge ich nur den.
Aber aus der letzten Season sollten dir eigentlich auch Shokugeki no Soma (wobei das glaub sogar nochmal eine Season davor startete) und Prison School gefallen. Beides imo recht lustige und gute Animeumsetzungen, die dringend eine zweite Staffel benötigen.
Hab mal nen Oldie ausgegraben: Vagrant Soldier Ares.. Kanns nur empfehlen.
RainMaker
11.11.2015, 21:21
One Punch Man ist etwas, was man wirklich jeden empfehlen könnte - für mich sogar einer der besten Animes in diesem Jahr, von der aktuellen Season verfolge ich nur den.
Allein dieser bescheuerte Gesichtsausdruck und das dümmliche "Ho?" reichen schon, um mich vollends zum Lachen zu bringen. Was die Geisterstadt angeht, wird die Hero Association schon irgendwann mal merken, dass es ein Held ist ... und sicherlich alles Genos zuschreiben :o
Aber aus der letzten Season sollten dir eigentlich auch Shokugeki no Soma (wobei das glaub sogar nochmal eine Season davor startete) und Prison School gefallen. Beides imo recht lustige und gute Animeumsetzungen, die dringend eine zweite Staffel benötigen.
Sagen mir nichts, ich werde aber Freitag oder Restwochenende mal reinschaun. Brauch dieses WE eh mal ne Pause vom Social Life.
Edit: Hab mir letztens mal Kiss x Sis angesehen ... schwerer Fehler. Musste ich abbrechen. Ich hab ja eigentlich nichts gegen "fan service", aber das war vielzuvielzuviel. Da sind die drei Staffeln von High School DxD en Scheiß gegen die eine von Kiss x Sis...
Sagen mir nichts, ich werde aber Freitag oder Restwochenende mal reinschaun. Brauch dieses WE eh mal ne Pause vom Social Life.
Edit: Hab mir letztens mal Kiss x Sis angesehen ... schwerer Fehler. Musste ich abbrechen. Ich hab ja eigentlich nichts gegen "fan service", aber das war vielzuvielzuviel. Da sind die drei Staffeln von High School DxD en Scheiß gegen die eine von Kiss x Sis...
Kiss x Sis habe ich glaub auch mal angefangen, war mir dann aber auch zu krass und habe es abgebrochen. Genauso wie Seikon Qwaser oder wie das hiess....einfach hirnlose, schlechte Ecchi-"Unterhaltung".
RainMaker
12.11.2015, 17:21
Sehr geehrter Herr Akira ... was hat denn Prison School für ein krankes Szenario bitte? :o Ich bin mir echt nicht sicher, ob ich da weiterschauen möchte ... aber solange ich entscheide, kanns eigentlich auch weiterlaufen :D
Ansonsten werde ich wohl mal das alte Lied einstreuen ... äh, dass Elfen Lied meinte ich - das ist wenigstens für normale Menschen gemacht :salook:
CM Landratomaniac
12.11.2015, 17:28
Kiss x sis? Da stört der Fan Service? Ich fand die Handlung verstörend. :D
EDIT: Weil hier One Punch Man erwähnt wird. Verdammt. Eigentlich warte ich mit Anime, bis sie komplett draußen sind. Hier wird es schwierig. Der ist so abgedreht, dass ich wohl nicht bis zu Ende warten kann, sondern jede neue Folge sehnsüchtig erwarte.
RainMaker
12.11.2015, 17:57
Kiss x sis? Da stört der Fan Service? Ich fand die Handlung verstörend. :D
Die Kombination von beidem war einfach zu viel ... egal ob blutsverwandt oder nicht, dass sind verdammte Schwestern.
Ich weiß nicht so recht was ich suche, aber irgendwas geht mir an der gezeichneten Front ab. Zur Not wirds wirklich Elfen Lied oder InuYasha ... beides in 2015 nicht gesehen. Irgendwelche Empfehlungen von den letzten Seasons? Bin irgendwie voll bockig auf nen Anime, hab aber keine Ahnung was :confused:
E: Was One Punch Man angeht, ich würde ihn auch lieber am Stück durchsehen, aber Saitama ist einfach zu genial um da nicht jede Woche aufs neue reinzuschauen.
Admiral Atemberaubend
12.11.2015, 18:15
Irgendwelche Empfehlungen von den letzten Seasons? Bin irgendwie voll bockig auf nen Anime, hab aber keine Ahnung was :confused:
Sag mal n paar Settings, die dir allgemein zusagen.
E: Was One Punch Man angeht, ich würde ihn auch lieber am Stück durchsehen, aber Saitama ist einfach zu genial um da nicht jede Woche aufs neue reinzuschauen.
Hab selten nen Anime gesehen, der nach so wenigen Episoden schon so dermaßen rult. Könnte ich auch jetzt schon nicht mehr drauf verzichten.
CM Landratomaniac
12.11.2015, 18:16
Die Kombination von beidem war einfach zu viel ... egal ob blutsverwandt oder nicht, dass sind verdammte Schwestern.
Ich weiß nicht so recht was ich suche, aber irgendwas geht mir an der gezeichneten Front ab. Zur Not wirds wirklich Elfen Lied oder InuYasha ... beides in 2015 nicht gesehen. Irgendwelche Empfehlungen von den letzten Seasons? Bin irgendwie voll bockig auf nen Anime, hab aber keine Ahnung was :confused:Richtig. Mir wurde auch, wenn ich das noch richtig behalten habe, mindestens zwei Mal ein bisschen schlecht. Es ist schon gaaanz hart an der Grenze. :freak:
Kekkai Sensen könnte ich empfehlen. 12 Folgen.
RainMaker
12.11.2015, 18:34
Sag mal n paar Settings, die dir allgemein zusagen.
Settings ist schwierig, da mir das eigentlich egal ist, solange gekämpft wird und kaum Maschinen vorkommen.
Escaflowne?
wobei: samurai champloo ist grossartig, wenn dir cowboy bebop nicht gefaellt wegen technik.
Sehr geehrter Herr Akira ... was hat denn Prison School für ein krankes Szenario bitte? :o Ich bin mir echt nicht sicher, ob ich da weiterschauen möchte ... aber solange ich entscheide, kanns eigentlich auch weiterlaufen :D
Ansonsten werde ich wohl mal das alte Lied einstreuen ... äh, dass Elfen Lied meinte ich - das ist wenigstens für normale Menschen gemacht :salook:
Also das Szenario ist ja an sich noch recht schlüssig bzw. nicht sooo abwegig wie vieles sonst im Animebereich. "Ihr geht fürs Spannen ins Gefängnis, wenn ihr euch weigert werdet ihr verwiesen, wenn ihr eure Eltern informiert könnt ihr ihnen ja selber von euren Schandtaten berichten". Finde ich so schon gut gelöst. ^^ Ansonsten ist das alles teilweise so "over the top", dass man nicht weiss, ob man schockiert sein soll oder lachen soll. xD Bei mir eher letzeres. ^^
Zu Elfen Lied: der Mangaka davon hat ein weiteres Werk hervorgebracht, welcher bereits auch schon eine Animeumsetzung erhielt---> Brynhildr in the Darkness. Der Manga läuft noch weiter, sehr viele Dinge erinnern aber an Elfen Lied. Könnte sich für dich vll lohnen.
Sonst, hm keine Ahnung was es sonst noch so für Animes gibt...ich hänge teilweise noch immer an Gintama fest (der Anime ist recht lang, ebenfalls verdammt lustig mit einem One Punch Man ähnlichen Humor, nur werden viele verschiedene Dinge hier noch parodiert).
Berserk hat soweit ich weiß ebenfalls eine Animeumsetzung, die sich lohnen könnte (habe ich allerdings nicht gesehen und ist schon etwas älter, vll zuerst eher in die drei Filme "Das goldene Zeitalter I,II und III" reinschauen).
Black Lagoon ist noch so ein Anime, den ich schon immer mal sehen wollte, ich allerdings nicht dazu kam...könnte auch interessant für dich sein. ^^
RainMaker
14.11.2015, 19:41
Zu Elfen Lied: der Mangaka davon hat ein weiteres Werk hervorgebracht, welcher bereits auch schon eine Animeumsetzung erhielt---> Brynhildr in the Darkness. Der Manga läuft noch weiter, sehr viele Dinge erinnern aber an Elfen Lied. Könnte sich für dich vll lohnen.
Habe reingesehen für 4 Episoden, finde aber keinen Zugang. Ich mach nen Rerun von Death Note, dass ist tatsächlich schon einige Zeit her.
Sonst, hm keine Ahnung was es sonst noch so für Animes gibt...ich hänge teilweise noch immer an Gintama fest (der Anime ist recht lang, ebenfalls verdammt lustig mit einem One Punch Man ähnlichen Humor, nur werden viele verschiedene Dinge hier noch parodiert).
Black Lagoon ist noch so ein Anime, den ich schon immer mal sehen wollte, ich allerdings nicht dazu kam...könnte auch interessant für dich sein. ^^
Die beiden kommen fürs erste auf die komplett überschaubare Liste, reinschauen kann jedenfalls nicht schaden. Danke dafür :dh:
Habe reingesehen für 4 Episoden, finde aber keinen Zugang. Ich mach nen Rerun von Death Note, dass ist tatsächlich schon einige Zeit her.
Gut wenn dir der Anime nicht zusagt, brauchst du auch gar nicht erst in den Manga reinschauen. Der macht zwar einiges besser und anders, aber so wirklich empfehlenswert ist er imo nicht. Es wirkt so langgezogen, teils auch langweilig und da gibt es definitiv bessere Serien, mit der man seine Zeit verbringen kann.
Btw ist vielleicht auch Kill la Kill für dich interessant. Habe ich die ersten 2 Episoden gesehen und joa, hat zumindest mal Potenzial.
RainMaker
15.11.2015, 17:23
Die Wiederholung von Death Note lohnt sich auf alle Fälle. Was ich da alles vergessen habe (z.B. was für ein verrückter Fucker Ryuk ist :D), geht ja mal gar nicht.
Fox Black
20.11.2015, 20:35
Dragonball Z Kai läuft übrigens inzwischen auf Pro7 Maxx wochentags um 15:35Uhr. Die Synchronstimmen (vor allem Piccolo & Krillin) sind ziemlich grauenhaft. :dr:
Der Wrestling-Nerd
20.11.2015, 21:16
Dragonball Z Kai läuft übrigens inzwischen auf Pro7 Maxx wochentags um 15:35Uhr. Die Synchronstimmen (vor allem Piccolo & Krillin) sind ziemlich grauenhaft. :dr:
Ich muss sagen, mir gefällt es deutlich besser als die alten Stimmen.^^
Gut, Piccolo ist nicht soooooder Wahnsinn, aber ansonsten finde ich durch die Bank weg alle neuen besser!
RainMaker
30.11.2015, 08:19
One Punch Man - Folge 9
Ich musste so lachen, als der Deep Sea King Saitama eine verpasst hat - und wie es mit ihm zu Ende geht, ist eigentlich eh klar :o
Der Wrestling-Nerd
30.11.2015, 14:07
Assassination Classroom 8 und Übel Blatt 7 gekauft. (Naruto 70 und Attack on Titan 11 werden nächste Woche noch dazugekauft)
Ich dachte ja eigentlich, dass mit AC8 die Reihe vorbei wäre, gerade weil Band 8 auch in einem Sammelschuber erscheint, aber dem war ja leider nicht so. Maaaaaaann, ich hasse solche Cliffhanger-Enden wie von diesem Band. Dafür aber wunderschöner kleiner Pappaufsteller von Koro-Sensei im Schuber dabeigewesen. :)
Übel Blatt 7 noch nicht gelesen, freue mich aber darauf, die Serie ist einfach klasse. Kann gerne ein Anime von erscheinen.
Achja, KSM hat sich wohl einen Knaller-Anime gesichert. Viele Folgen, ein I ist enthalten, es ist nicht Detektiv Conan, am Mittwoch soll es die Auflösung geben. Ich bleibe gespannt.^^
CM Landratomaniac
30.11.2015, 19:22
One Punch Man - Folge 9
Ich musste so lachen, als der Deep Sea King Saitama eine verpasst hat - und wie es mit ihm zu Ende geht, ist eigentlich eh klar :oAaaah, die Folge sah ich noch nicht. Spoileralarm! :o
One PUNCH! :mad:
Admiral Atemberaubend
30.11.2015, 19:34
One Punch Man - Folge 9
Ich musste so lachen, als der Deep Sea King Saitama eine verpasst hat - und wie es mit ihm zu Ende geht, ist eigentlich eh klar :o
Diese Sendung ist so überragend. Hab mich auch weggeschmissen. Die Animation ist noch dazu auch saustark, was will man mehr?
Du wolltest neulich Empfehlungen aus der abgelaufenen Season oder? Ich bin da nicht so ganz im Bilde, was wann lief, aber empfehlenswert finde ich auf jeden Fall Kill La Kill, herrlich durchgepeitscht, Arslan Senki war recht unterhaltsam (mittelalterliches Setting) und Rokka no Yuusha gefiel mir noch sehr gut - hier wird mit vielen Plottwists gearbeitet und die Story ist nicht schlecht, wenn man das Grundsetting so akzeptiert. Oowari no Seraph kann man sich auch recht gut antun, hier gehts um eine von Vampiren kontrollierte Welt, in der nur noch wenige Menschen leben.
Der Wrestling-Nerd
04.12.2015, 16:09
Ab Januar werden neue One Piece-Folgen auf ProSieben MAXX ausgestrahlt, und zwar Folgen 457-516! YES! Ich bin gerade mega-happy! :genickbruch:
Der Wrestling-Nerd
05.12.2015, 17:57
Heute gekauft: Naruto 70 (geht genau bis zum ersten Wechseln der Welt) und Attack on Titan 11.
Außerdem ist ein wirklich schön gezeichneter Comic von The Legend of Zelda: A Link to the Past erschienen, kein Manga, eher amerikanisch gezeichnet, auch in unserer Lese-Richtung, freue mich darauf. :)
RainMaker
07.12.2015, 09:32
One Punch Man - Folge 10
Alieninvasion, Threat Level God, Class S Heroes diskutieren noch, während Saitama erstmal aufräumt :D Und dann wie jedesmal, viel zu schnell der Wecker :mad:
RainMaker
13.12.2015, 19:21
One Punch Man - Folge 11
Das kam unerwartet :eek:
Da hat jemand Saitamas Punch überlebt :eek: Der Kampf nächsten Sonntag dürfte richtig gut werden.
Inzwischen zieh ich mir mal das erste OVA rein.
One Punch Man - Folge 11
Das kam unerwartet :eek:
Da hat jemand Saitamas Punch überlebt :eek: Der Kampf nächsten Sonntag dürfte richtig gut werden.
Inzwischen zieh ich mir mal das erste OVA rein.
Gut, der hatte ja auch eine derbe Rüstung an. xD
Die OVA werde ich mir nun auch ansehen und evtl später die weiteren Dorama Folgen von Prison School.
Eingekauft habe ich an Manga die Tage nur Prison School 05, Sun Ken Rock 5 und Ikigami 10 kommen nächste Woche dann wohl dazu.
RainMaker
13.12.2015, 21:10
Gut, der hatte ja auch eine derbe Rüstung an. xD
:o Mal sehen, was Saitama nächsten Sonntag daraus machen wird. Wird wohl mehr von Nöten sein als ein Punch :boxer:
Die OVA werde ich mir nun auch ansehen und evtl später die weiteren Dorama Folgen von Prison School.
Die war ganz nett, erklärt immerhin, wie er zu seinem Anzug kam. Am 24. Dezember und am 29. Jänner kommen die nächsten.
Demnächst steht High School of the Dead und ein Rerun von EVA.
Btw, hat schon mal jemand eine englische Sync gehört (Generell, nicht One Punch Man bezogen)? Sowas schlechtes hab ich in meinem Leben noch nicht gehört und ich hab schon viel gehört ...
Die war ganz nett, erklärt immerhin, wie er zu seinem Anzug kam. Am 24. Dezember und am 29. Jänner kommen die nächsten.
Demnächst steht High School of the Dead und ein Rerun von EVA.
Btw, hat schon mal jemand eine englische Sync gehört (Generell, nicht One Punch Man bezogen)? Sowas schlechtes hab ich in meinem Leben noch nicht gehört und ich hab schon viel gehört ...
Fand´die OVA als Prolog sozusagen auch recht brauchbar und gut, werde mir die weiteren Folgen sicher auch zu Gemüte führen und irgendwann (spätestens zum Deutschland Release) den Manga dazu lesen.
Englische Synchronisationen bei Anime sind teilweise noch schlimmer als die deutschen imo: habe bisher nur Ausschnitte immer gesehen, aber die sind teilweise immer sowas von daneben gegriffen, das ist unfassbar. Deshalb immer Originaltonspur oder wenn es sein muss die deutsche Sync, alles andere musst nicht sein. ^^
RainMaker
13.12.2015, 21:49
Englische Synchronisationen bei Anime sind teilweise noch schlimmer als die deutschen imo: habe bisher nur Ausschnitte immer gesehen, aber die sind teilweise immer sowas von daneben gegriffen, das ist unfassbar. Deshalb immer Originaltonspur oder wenn es sein muss die deutsche Sync, alles andere musst nicht sein. ^^
Ich hab hier auf der Platte was mit DualAudio und die Standardspur is immer die erste ... und die ist Englisch. Hört sich an als hätte das Sync-Studio keine professionellen Sprecher gehabt und Leute von der Straße gefischt: "Hey, hast du mal eben ne Stunde Zeit, kriegst 100 Dollar?"
Dagegen ist deutsche Synchro zumindest von der Stimmung her immer passend zum Bild und manche Stimmen sind auch gut auf die Charaktere abgestimmt, aber die Ami-Vertoner ... die verstoßen echt gegen die Genfer Konvention. Ehrlich, da lese ich lieber Untertitel ... oder lerne noch irgendwann japanisch.
RainMaker
21.12.2015, 12:04
One Punch Man - Folge 12
Ja, dass hab ich so erwartet, wieder eine durchgehend gute Folge zum Abschluss. Extrem Schade, dass man nach nur 12 Folgen aufhört. Da werde ich wohl auf den Manga umsteigen müssen, wenn der mal übersetzt wird.
One Punch Man - Folge 12
Ja, dass hab ich so erwartet, wieder eine durchgehend gute Folge zum Abschluss. Extrem Schade, dass man nach nur 12 Folgen aufhört. Da werde ich wohl auf den Manga umsteigen müssen, wenn der mal übersetzt wird.
Kann ich mich anschliessen, hoffentlich bekommen wir bald eine zweite Season. Den Manga werde ich demnächst anfangen, Band 1 ist schon bestellt (allerdings auf englisch). In Deutschland wird der Release sicher noch mindestens ein halbes Jahr auf sich warten lassen.
Dafür gibt es im April 2016 ja Shokugeki no Souma in Deutschland, auch die Animeserie wird es 2017 auf DVD und Blu-Ray geben. Eine zweite Season wurde jüngst in der WSJ angekündigt; freue ich mich drauf.:dh:
Ansonsten gab es bei mir die Tage noch:
Sun Ken Rock 5, wo die Ecchi Elemente langsam Überhand nehmen und dieser Band es auf die Spitze treibt. Die Zeichnungen sind weiterhin toll und auch die Story nimmt eine überraschende Wednung, da Ken plötzlich in der Musikindustrie als Roadie tätig ist. In einer Firma, die ihm eigentlich gehört, wovon er allerdings nichts weiß. xD
Und der Abschlussband von Ikigami, Band 10. Hat mir insgesamt ganz gut gefallen, hat mich teilweise auch stark an Orwells 1984 erinnert. Hatte zwar hier und da ordentlich Luft nach oben und man verschwendet teilweise Potenzial, dennoch wie gesagt eine ganz gute und empfehlenswerte Mangareihe.
CM Landratomaniac
22.12.2015, 23:38
Seit dem 04.11.2015 wieder ein paar Anime geguckt:
Ameiro Cocoa
Another
Aoharu x Kikanjū
Coppelion
Dakara Boku Wa, H Ga Dekinai
Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka
Fortune Arterial
Hataraki Man
Kanamemo
Kekkai Sensen
Madan no Ō to Vanadīsu
Oda Nobuna no Yabō
Overlord
Ride Back
Sakura Trick
Shigofumi
Freu mich schon darauf, dass meine Anime-Dealerin die letzten Folgen der ausgesuchten Anime aus der Winter-Season vorbeibringt. Hoffentlich bin ich mit diesen bis zur Spring-Season durch. :boxer: Zudem kann ich dann endlich One Punch Man nochmal komplett gucken, wenn Folge 12 auch da ist. :lacher:
Zheng Yi
23.12.2015, 21:17
Die Neuzugänge:
- Green Blood 4
- Ikigami 10
- Sprite 7
Zheng Yi
27.12.2015, 08:15
Zuletzt gelesen:
Ikigami 10
Ordentlicher Abschluss einer Serie, die mich immer gut unterhalten hat.
Green Blood 4
Was soll man zu dieser Serie noch gross schreiben? Weltklasse Zeichnungen, absolut grossartige Story und geniale Charaktere. Band 4 übertrifft seinen guten Vorgänger nochmal locker. Must read.
Gekauft:
- Secret 1
- Bestiarius 1
Der Wrestling-Nerd
11.01.2016, 16:38
ProSieben MAXX hat heute in einem Interview mit MAnime.de bestätigt, dass die neuen One Piece-Folgen 457- (ich glaube) 516 komplett ungeschnitten ausgestrahlt werden. Mich als großen Fan der deutschen Synchro freut das sehr. Ab 18. Januar werden diese Montag-Freitag um 17:20 Uhr gezeigt.
Achja, und ich hab mir Hellsing Ultimate - The Dawn gekauft, der beinhaltet auch einen Sammelschuber für die restlichen Blu-Rays. :)
Admiral Atemberaubend
11.01.2016, 17:02
Mich als großen Fan der deutschen Synchro freut das sehr. Ab 18. Januar werden diese Montag-Freitag um 17:20 Uhr gezeigt.
Finds ja cool, dass die deutschen Fans endlich mal in weiteren Genuss der Folgen kommen, aber du bist Fan der Synchro, echt? Die hat mich immer so sehr abgeschreckt, dass ich die Serie als schlecht und Kinderkram abgestempelt hab. Bis mein Bruder mich in die Welt des O-Tons mit Subs einführte. Heute ist OP meine Lieblingsserie.
ProSieben MAXX hat heute in einem Interview mit MAnime.de bestätigt, dass die neuen One Piece-Folgen 457- (ich glaube) 516 komplett ungeschnitten ausgestrahlt werden. Mich als großen Fan der deutschen Synchro freut das sehr. Ab 18. Januar werden diese Montag-Freitag um 17:20 Uhr gezeigt.
Wie kann man Fan von der Synchro sein? Selbst wenn dein Englisch zu schlecht ist für die Subs ist, kann das doch nich dein ernst sein.
Der Wrestling-Nerd
11.01.2016, 17:08
Wie kann man Fan von der Synchro sein? Selbst wenn dein Englisch zu schlecht ist für die Subs ist, kann das doch nich dein ernst sein.
Doch, ist es! Ich bin mit der deutschen Synchro aufgewachsen, und ich mag sie bis heute lieber als diese quietischigen, unerträglichen japanischen Stimmen! Und von der englischen Synchro will ich gar nicht erst anfangen!
Aber natürlich muss ich als Anime-Fan ja die japanische Stimme besser mögen, sonst bin ich ja kein echter Fan,. Bla bla bla, ich kanns nicht mehr hören!
umimatsu
11.01.2016, 17:09
Green Blood 1 - 4
Ich hätte mir gewünscht, dass die Handlung auch weiterhin in den Five Points spielt. Stattdessen reisen die Brüder durch halb Amerika auf der Suche nach ihrem Vater, was mich persönlich null interessiert. Schade, die Zeichnungen und Charaktere sind wirklich gut.
CM Landratomaniac
11.01.2016, 17:09
Wie im Herbst auch für den Winter die Frage: Welche Anime der jetzige Season sind für euch interessant?
Neben Vorschlägen meiner Anime-Dealerin würden mich eure Meinungen sehr interessieren. :)
umimatsu
11.01.2016, 17:10
Was hat die Dealerin denn so empfohlen?
Doch, ist es! Ich bin mit der deutschen Synchro aufgewachsen, und ich mag sie bis heute lieber als diese quietischigen, unerträglichen japanischen Stimmen! Und von der englischen Synchro will ich gar nicht erst anfangen!
Aber natürlich muss ich als Anime-Fan ja die japanische Stimme besser mögen, sonst bin ich ja kein echter Fan,. Bla bla bla, ich kanns nicht mehr hören!
Wirst du dir aber anhören müssen. Quitschig ist ja mal genau die Beschreibung der deutschen Synchro. Das du kein echter Fan bist hast du gesagt, nicht ich.
Der Wrestling-Nerd
11.01.2016, 17:18
Wirst du dir aber anhören müssen. Quitschig ist ja mal genau die Beschreibung der deutschen Synchro. Das du kein echter Fan bist hast du gesagt, nicht ich.
Stimmt, aber das ist das, was man sich dann danach normalerweise anhören muss. ;) Wenn du das damit nicht sagen willst, dann okay, sry. :)
Aber dein "Kann doch nicht dein Ernst sein" hat genau danach geklungen! Klar werde ich es mir anhören müssen, aber ich werde die deutschen Stimmen immer besser finden als die japanischen! (von wenigen Ausnahmen mal abgesehen wie bei Digimon Fusion oder Soul Eater!)
Anderes Beispiel: Ich fand Death Note im Original mit Untertitel viel zu anstrengend, da hab ich mir die deutsche Synchro angehört und fand die extrem gut, eine der besten deutschen Synchros!
Stimmt, aber das ist das, was man sich dann danach normalerweise anhören muss. ;) Wenn du das damit nicht sagen willst, dann okay, sry. :)
"Ich kenn mich, du nicht, also lege mir keine Worte in den Mund! "
Hat mir mal jemand gesagt, aber kann sich ja nich jeder dran halten.
Der Wrestling-Nerd
11.01.2016, 17:32
"Ich kenn mich, du nicht, also lege mir keine Worte in den Mund! "
Hat mir mal jemand gesagt, aber kann sich ja nich jeder dran halten.
Deshalb hab ich mich ja auch entschuldigt, weil ich das fehlinterpretiert habe! :) Kann ja mal vorkommen.
Und jetzt zurück zum eigentlichen Thema, wenns dazu noch was gibt, kannst du mich gerne per PN anschreiben!
CM Landratomaniac
11.01.2016, 17:50
Was hat die Dealerin denn so empfohlen?Noch gar nichts. Darüber wird erst am Wochenende gesprochen.
Deswegen will ich mich vorher hier ein wenig schlau machen.
Milford Cubicle
11.01.2016, 19:53
Noch gar nichts. Darüber wird erst am Wochenende gesprochen.
Deswegen will ich mich vorher hier ein wenig schlau machen.
Naja, in der aktuellen Season läuft gerade diese Woche alles an, von daher schwierig. Die 2. Staffel von Ansatsu Kyoushitsu (Assasination Classroom) und Gate hatten nen guten Auftakt. Dimension W und Hai to Gensou no Grimgar sah ziemlich interessant aus, ähnlich wie Boku dake ga Inai Machi, das sind die vielversprechensten für mich, die ich bisher gesehen hab, aber da würde ich noch etwas warten, ehe ich die wirklich empfehlen würde.
Green Blood 1 - 4
Ich hätte mir gewünscht, dass die Handlung auch weiterhin in den Five Points spielt. Stattdessen reisen die Brüder durch halb Amerika auf der Suche nach ihrem Vater, was mich persönlich null interessiert. Schade, die Zeichnungen und Charaktere sind wirklich gut.
Sehe ich ähnlich, mal sehen wie der finale Band das Ende gestaltet (erscheint ja Ende Januar).
Wie im Herbst auch für den Winter die Frage: Welche Anime der jetzige Season sind für euch interessant?
Neben Vorschlägen meiner Anime-Dealerin würden mich eure Meinungen sehr interessieren. :)
Die jetzige Season interessiert mich weniger, ich werde mir lediglich die zweite Staffel von GATE ansehen. Ansonsten ist für dich vll noch die zweite Staffel von Assassination Classroom interessant, mich hat die erste leider etwas abgeschreckt (da irgendwie 2,3x der Ausflug nach Kyoto vorkam? Oo). Der Manga bewegt sich scheinbar auch auf die Zielgerade, sollte man es nicht noch künstlich in die Länge ziehen (was ich schade fände).
Zu der One Piece Synchronisation: Ich bin zwar auch mit der deutschen Fassung aufgewachsen, schaue aber seit Jahren die japanische Synchro mit Untertiteln. Und nach einer kurzen Gewöhnungsphase gefällt sie mir wesentlich besser als die Deutsche. Da ist nur die englische Sprachfassung schlimmer. :boxer:
Die Diskussion "Original-Sprachfassung vs Deutsche Synchronisation" zieht sich ja nicht nur durch den Anime-Bereich, sondern auch durch Film, Serien usw. Ich bin auch eher Fan der Original-Sprachfassungen, wobei nicht alle Synchronisationen per sé schlecht sind (z.B. die deutsche Dragonball-Version).
Der Wrestling-Nerd
11.01.2016, 20:31
Zu der One Piece Synchronisation: Ich bin zwar auch mit der deutschen Fassung aufgewachsen, schaue aber seit Jahren die japanische Synchro mit Untertiteln. Und nach einer kurzen Gewöhnungsphase gefällt sie mir wesentlich besser als die Deutsche. Da ist nur die englische Sprachfassung schlimmer. :boxer:
Die Diskussion "Original-Sprachfassung vs Deutsche Synchronisation" zieht sich ja nicht nur durch den Anime-Bereich, sondern auch durch Film, Serien usw. Ich bin auch eher Fan der Original-Sprachfassungen, wobei nicht alle Synchronisationen per sé schlecht sind (z.B. die deutsche Dragonball-Version).
Wobei ich gerade bei DBZ sagen muss, dass ich vermutlich einer der ganz wenigen bin, dem die neuen DB Kai-Sprecher fast alle besser gefallen. :salook:
Zumal die Serie in Deutschland endlich mal uncut ist, anders als DBZ, sogar Dialog-technisch ist sie uncut!
Ich finde OP noch eine der japanischen Synchros, die am angenehmsten sind, aber wirklich mögen tu ich sie auch nicht. Und dank der uncut-Synchro von MAXX ist sie auch nochmal deutlich besser geworden!
Zheng Yi
12.01.2016, 10:12
Secret 1
Ein weiterer Thriller von Yoshiki Tonogai (Doubt, Judge)
Eine Gruppe von Schülern, die ein Busunglück überlebt haben, wird von einem Unbekannten bedroht.
Die Story ist zwar nichts neues, aber auch nicht uninteressant. Wie schon bei Doubt und Judge sind die Zeichnungen durchaus gelungen.
Bestiarius 1
Römer, Gladiatoren und Monster. Da kann eigentlich nicht viel schief gehen. Die Story ist interessant, die Charaktere ebenfalls und die Zeichnungen sind auf einem Level mit Vinland Saga und Green Blood. Wird auf jeden Fall weitergelesen.
CM Landratomaniac
18.01.2016, 20:22
Sooo, der Herbst ist für mich jetzt auch vorbei und neu auf der Gesehen-Liste stehen:
- Comet Lucifer
- Gakusen Toshi Asterisk
Zumindest die erste Hälfte, da die zweite Hälfte ja im April startet.
- Gochūmon wa Usagi Desu ka 2
Davor natürlich die erste Staffel 'Gochūmon wa Usagi Desu ka' geschaut.
- Hidan no Aria AA
Vor diesem Spin-Off natürlich den Anime 'Hidan no Aria' geschaut.
- K: Return of Kings
Davor natürlich die erste Staffel 'K' und den Film 'K - Missing Kings' geschaut.
- Noragami Aragoto
Davor natürlich die erste Staffel 'Noragami' geschaut. Aufgrund des Endes von 'Noragami Aragoto' hoffe ich, dass es eine dritte Staffel gibt.
- One Punch Man
- Owari no Seraph 2: Nagoya Kessen-hen
Davor natürlich die erste Hälfte 'Owari no Seraph' geschaut.
- Rakudai Kishi no Cavalry
- Shinmai Maō no Testament Burst
Erste Staffel 'Shinmai Maō no Testament' im letzten Jahr geschaut.
- Tai-Madō Gakuen 35 Shiken Shōtai
- Utawarerumono - Itsuwari no kamen
Zumindest die erste Hälfte. Die zweite Hälfte läuft ja jetzt im Winter.
- Young Black Jack
Lieder, die mir in Erinnerung bleiben werden sind vermutlich diese hier: Aus 'K: Return of Kings' dieses Lied (https://www.youtube.com/watch?v=hh8AoUF3Cqo) sowie aus 'One Punch Man' dieses Lied (https://www.youtube.com/watch?v=aBakYaOfDIk) und dieses Lied (https://www.youtube.com/watch?v=YzPcpEdzm_s).
Schwierig, was ich weiterempfehlen würde: 'K: Return of Kings'(+erste Staffel+Film), Noragami Aragoto(+erste Staffel), 'One Punch Man', 'Owari no Seraph 2: Nagoya Kessen-hen'(+erste Staffel) würde ich wohl weiterempfehlen. Allerdings muss ich sagen, dass mich der Start der ersten Folge von 'K: Return of Kings' umhaute. War schon herrlich. :genickbruch: Und 'One Punch Man' ist über viele Zweifel erhaben. :D
- Aktuelle Guck-Liste der Winter-Season sieht momentan so aus:
Active Raid: Kidō Kyōshūshitsu Dai-Hakkei
Ajin
Akagami no Shirayuki-hime 2
Ansatsu Kyōshitsu 2
Boku dake ga Inai Machi
Bubuki Buranki
Dagashi Kashi
Dimension W
Divine Gate
Durarara!!x2 Ketsu
Gate: Jieitai Kanochi nite, Kaku Tatakaeri
Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku wo!
Luck and Logic
Musaigen no Phantom World
Norn9: Norn+Nonet
Ojisan to Marshmallow
Oshiete! Galko-chan
Reikenzan: Hoshikuzu-tachi no Utage
Schwarzesmarken
Sekkou Boys
Shōjo-tachi wa Kōya wo Mezasu
Sushi Police
Utawarerumono - Itsuwari no kamen
- Kann sich natürlich ändern, da auch aus der anfänglichen Guck-Liste der Herbst-Season zwei Anime wegfielen. ;) Ich hoffe zumindest, dass sich da manches herauskristallisiert. :boxer:
Muss mal gucken, ob mich zum Beispiel die ersten Staffeln von 'Akagami no Shirayuki-hime' und 'Ansatsu Kyōshitsu' sowie die erste Hälfte von 'Gate: Jieitai Kanochi nite, Kaku Tatakaeri' zu einem Umdenken bringen. Demzufolge werden unter anderem diese drei auch in den nächsten Tagen/Wochen geschaut.
Habe ich was vergessen? Ich glaube nicht. :confused:
Milford Cubicle
18.01.2016, 23:17
Hai to Gensou no Grimgar ;)
Gestern kam Folge 2, fand ich nochmal besser als den Start, hat mal nen anderen Take auf das Fantasy-Genre, scheint irgendwie tiefer zu gehen, hat mich begeistern. Gundam: Iron Blooded Orphans würde ich auch empfehlen, von der aktuellen Season finde ich Prince of Stride: Alternative auch nicht schlecht, obwohl es per se nicht mein Genre ist. Ajin kann was, kam auch parallel zum Staffelstart der Film raus, den geb ich mir wohl demnächst. Der Rest der Season ist irgendwie mehr oder weniger Standardkost, noch will ich nichts kippen, aber Bubuki Buranki und Divine Gate sind derzeit Wackelkandidaten.
Zheng Yi
26.01.2016, 20:50
Aktuelle Neuzugänge:
- Green Blood #5
- Judge #2
- Judge #3
- Killing Bites #1
- Triage X #3
Fox Black
26.01.2016, 21:02
Hat Pro7 Maxx DBZ Kai wieder eingestellt? Das lief ja bis letzte Woche Montag oder so noch um 15:30Uhr rum auf dem Sender und man befand sich erst am Anfang des Kampfes zwischen Goku und Freezer. Stattdessen kommt um diese Zeit jetzt Family Guy. Weiß jemand genaueres?
Der Wrestling-Nerd
26.01.2016, 21:22
Hat Pro7 Maxx DBZ Kai wieder eingestellt? Das lief ja bis letzte Woche Montag oder so noch um 15:30Uhr rum auf dem Sender und man befand sich erst am Anfang des Kampfes zwischen Goku und Freezer. Stattdessen kommt um diese Zeit jetzt Family Guy. Weiß jemand genaueres?
Es gibt noch nicht mehr synchronisierte Folgen, es geht im Sommer wieder weiter! Hatte MAXX aber auch so angekündigt gehabt am Anfang.
Sephirod
26.01.2016, 21:35
Schaut einer von euch eigentlich Dragonball Super? Nun geht es ja endlich richtig los. Man hat nun beide Filme durch und startet den ersten Arc. Am Anfang fand ich die Serie ziemlich langweilig, aber mitten in dem Beerus Arc hat man sich gedreht. Macht richtig Spaß und fängt für mich echt gut Dragonball ein. :)
Schaut einer von euch eigentlich Dragonball Super? Nun geht es ja endlich richtig los. Man hat nun beide Filme durch und startet den ersten Arc. Am Anfang fand ich die Serie ziemlich langweilig, aber mitten in dem Beerus Arc hat man sich gedreht. Macht richtig Spaß und fängt für mich echt gut Dragonball ein. :)
Ja ich. ^^ Fand zumindest den Film Kampf der Götter besser als das was im Anime gezeigt wurde. Jetzt finde ich sie weiter durchaus interessant, den Geist von Dragonball hat man eigentlich von Anfang an gut eingefangen. Nur die Animationen...da darf Toei gerne nachlegen, vorallem im Beerus Abschnitt war das ja grauenhaft. Und auch jetzt hat man noch etwas Luft nach oben. Ansonsten macht die Serie aber Spaß, bin sehr gespannt wie das weitergeht.
Sephirod
26.01.2016, 21:40
Wirklich? Mir hat der Kampf in der Serie besser gefallen. War einfach irgendwie mehr und wie die Sachen anders gemacht waren haben mir echt gut gefallen. Wobei ich sagen muss das mir der Film auch gefallen hat, die kleinen Sachen die man geändert hat fand ich halt einen Ticken besser.
Den zweiten Film hat man auch gut geändert, vor allem bin ich gespannt was man nun aus Son Gohan macht.
Gut könnte vielleicht auch daran liegen, dass die Animationen sauberer und hochwertiger waren. Im Anime fand ich das alles ein bisschen zu lang gezogen und zu übertrieben, im Ganzen wars aber dennoch ok. Den zweiten Film habe ich nicht gesehen, habe ich auch eigentlich nicht vor. Da genügt mir der Anime voll und ganz.
Sephirod
26.01.2016, 22:01
Ja, man muss aber sagen das man auch in Dragonball Z teilweiße mega schlechte Zeichnungen hatte. Aber das stimmt, war echt viel schwaches Zeugs dabei...
Aber an Beerus habe ich mir eh einen Narren gefressen. Finde den Typ einfach verdammt stark.
Das stimmt, allerdings ist die Serie mittlerweile über 20 Jahre alt und kann nicht mehr mit den Animationen von heute verglichen werden (auch wenn es zu der Zeit schon bessere Animationen gab, Akira z.B. sieht auch heute noch gut aus). Aber da ist wohl der Nostalgiefaktor noch gegeben, heute könnte ich mir das wohl nicht mehr ansehen (genauso wie Dragonball Kai; hatte es mal versucht, aber es trifft nicht mehr meinen Geschmack).
Beerus und Whis sind echt der Knaller und endlich mal vernünftige Verstärkungen für das Dragonball-Universum. Mir gefallen sie ebenfalls, auch wenn man mittlerweile fast schon das irdische (bzw. in erster Linie das japanische) Essen glorifiziert. xD
Sephirod
26.01.2016, 22:50
Ich meinte eher den Qualitätsabfall innerhalb der Flogen, da gab es auch Sequenzen oder Folgen die wirklich mies waren im Vergleich zu den anderen...Aber das stimmt Dragonball Z kann ich mehr auch nicht mehr geben. Irgendwann würde ich dennoch gerne nochmals den Manga lesen. :D
Die beiden sind echt geil und das mit dem Multiversum ist eine geile Idee, lese ja noch den Manga dazu. Denke das wird echt geil in der Serie.
Das habe ich ehrlich gesagt nicht mehr so in Erinnerung. xD
Der Manga ist eigentlich recht gut gealtert, habe die Sammelbände bei mir und finde sie noch immer unterhaltsam. Auch hier finde ich den Manga besser als den Anime, den kann man sich noch immer gut durchlesen. Zu Super lese ich den Manga allerdings nicht, für mich ist Dragonball nach Buu irgendwie abgeschlossen. Der Anime ist nocheinmal ein nettes Extra, will mich aber nicht mehr allzusehr darin vertiefen. Zumindest bis jetzt. Da gibt es andere Serien, die ich nachholen will bzw die eine höhere Priorität geniessen(z.B. Gintama oder der Manga zu One Punch Man).
Der Wrestling-Nerd
26.01.2016, 23:12
Mir gehts mit Dragonball ähnlich, für mich ist der Manga nach Boo abgeschlossen!
Und den Anime DBZ mag ich auch gar nicht, könnte daran liegen, dass ich diese in meinen Augen grottige deutsche Synchro nicht mag. Da gefällt mir die aktuelle Kai-Synchro deutlich besser, generell gefällt mir Kai deutlich besser ohne die unnötigen Filler!
umimatsu
28.01.2016, 18:06
Letzte Käufe:
Bestiarius #2
Green Blood #5
Sprite #9
Zheng Yi
28.01.2016, 18:21
Green Blood #5
Ein würdiger Abschluss einer guten, aber zu kurzen Serie. Natürlich ist das Ende vorhersehbar, aber die Umsetzung ist IMO durchaus gelungen.
Werde die Serie in den nächsten Tagen nochmal am Stück lesen.
RainMaker
10.02.2016, 23:07
So, ich hab für mich neues Zeugs das ich mir ansehen werde:
Highschool of the Dead
Heaven's Lost Property
Rosario + Vampire
Akame ga Kill!
Yamada's First Time
Fate/Zero
Code Geass
Ja, ich weiß, viel Ecchi-Zeugs dabei (naja, Akame ga Kill! vielleicht nicht :salook:) aber ich gebs gern zu - ich mag das Zeug :boxer:
Green Blood #5
Ein würdiger Abschluss einer guten, aber zu kurzen Serie. Natürlich ist das Ende vorhersehbar, aber die Umsetzung ist IMO durchaus gelungen.
Werde die Serie in den nächsten Tagen nochmal am Stück lesen.
Habe den Band nun auch gelesen und kann dir nur zustimmen. Fand die Geschichte in Band 5 nochmal richtig interessant, die Zeichnungen sind sowieso über jeden Zweifel erhaben und mit dem Ende kann man sehr gut leben.
Ansonsten habe ich noch One Punch Man Volume 1 (englisch) gelesen.
Im Grunde entspricht es den Animefolgen 1-3 und der Band endet mit der Einführung des Hauses der Evolution. Die Botschafter wurden noch geplättet, danach war der Band zu Ende.
Der Manga ist auch richtig gut gezeichnet und bisher mindestens auf dem Niveau des Anime (welcher sich da recht genau am Manga hielt). Werde ich die Tage irgendwann mal sicherlich weiterlesen, auch über den Anime hinaus.
So, ich hab für mich neues Zeugs das ich mir ansehen werde:
Highschool of the Dead
Heaven's Lost Property
Rosario + Vampire
Akame ga Kill!
Yamada's First Time
Fate/Zero
Code Geass
Ja, ich weiß, viel Ecchi-Zeugs dabei (naja, Akame ga Kill! vielleicht nicht :salook:) aber ich gebs gern zu - ich mag das Zeug :boxer:
Highschool of the Dead ist doch ein sehr anspruchsvoller Titel. ;)
Außerdem gibt es da sehr viel schlimmere Titel. ^^
Zheng Yi
11.02.2016, 11:05
Prison School 001
Die Story ist natürlich nur Nebensache. Die Zeichnungen sind dafür ziemlich gut. :salook:
Prison School 002
Schöne Zeichnungen von knapp bekleideten Frauen. Me likes it. :sasmokin: :D
umimatsu
11.02.2016, 18:43
Green Blood 5
Absolut vorhersehbares Ende, hat mich nicht vom Hocker gehauen. Nach starkem Beginn eine enttäuschende Entwicklung dieser Reihe, vor allem erzählerisch zu sehr Mittelmaß.
Prison School 6
Rockt, mit Verlaub, immer mehr! Trotz klischeehafter Charaktere und Story unfassbar unterhaltsam. Hiervon möchte ich gerne das Anime sehen. Oder besser noch, eine Realverfilmung - sofern Meiko Shiraki glaubwürdig besetzt werden kann. :boxer:
Prison School 6
Rockt, mit Verlaub, immer mehr! Trotz klischeehafter Charaktere und Story unfassbar unterhaltsam. Hiervon möchte ich gerne das Anime sehen. Oder besser noch, eine Realverfilmung - sofern Meiko Shiraki glaubwürdig besetzt werden kann. :boxer:
Anime ist empfehlenswert, wenn man schon den Manga mag (allerdings war dieser zensiert...) und die Realverfilmung gibt es bisher nicht; lediglich ein Dorama mit japanischen Overacting. xD Kann man sich geben, muss man aber nicht. So sieht dort der Geheime Schülerrat (http://images.sgcafe.net/2015/10/juku-njkb.png) übrigens aus.
Zheng Yi
25.02.2016, 17:56
Wieder mal für Nachschub gesorgt:
- Ajin #1
- Triage X #4
- Prison School 003
- Prison School 004
Milford Cubicle
28.02.2016, 12:32
Die Anime-Season hat was. Gibt doch einige sehr starke Serien, die das einwöchige warten richtig schwierig machen. Neben Grimgar sind das Boku dake ga Inai Machi (mit dem in meinen Augen besten Intro seit langer Zeit) und die Iron Blooded Orphans von Gundam. Gerade da hat es mich heute wieder aus den Socken gehauen der Tot von Biscuit wurde zwar die Folge über angedeutet, aber die Umsetzung war ziemlich stark und die Macher der Serie haben es allgemein drauf, diese spezielle Stimmung gut rüberzubringen
Zheng Yi
03.03.2016, 10:39
Prison School 003 + 004
Einfach grossartig. Schöne Zeichnungen, eine lustige Story und heisse Chicks. Ein Anwärter auf den Titel "Top Fav". :sasmokin: :dh:
Ajin 1
Nach einer kleinen Leseprobe in Prison School 001 war die Neugier geweckt. Also musste die erste Ausgabe her. Eine gute Entscheidung. Schöne Zeichnungen, interessante Charaktere und eine Story mit ganz viel Potential. Band 2 wird demnächst gekauft.
Zheng Yi
05.03.2016, 16:36
Musste einfach sein:
- Prison School 005
- Prison School 006
- Triage x #5
- Minimum 01
Gab bei mir nachträglich noch was:
-Sun Ken Rock 6
-SCM 6
Dann habe ich mir noch die OVA von Prison School angesehen...und ich hoffe, dass man sie irgendwie mit in die deutschen Sammelvolumes packt...irgendwie. xD Die OVA knüpft an das Ende des Animes an und zeigt, wie die Jungs mit ihren "neuem" Leben klarkommen...genial aus dem Manga übernommen mit klasse Animationen. I want more. :D
Milford Cubicle
10.03.2016, 18:05
Boku dake ga Inai Machi hat mit der jetzigen Episode den Thron für mich erklommen. Was ein gut gemachter, spannender Anime, gute Musikuntermalung, klasse Story. Da passt einfach quasi alles. Saustark. Der Cliffhanger ist natürlich arg gemein, kommt jetzt doch nochmal ein Rewind? Ich denke nicht, dass Saturo sterben wird, aber kann mir auch nicht vorstellen, wie er sich wirklich aus der Situation befreien kann.
Light Yagami
10.03.2016, 18:16
Ultraman - The Movie
https://www.youtube.com/watch?v=IjOvth3O2Vs
Zheng Yi
15.03.2016, 08:11
Prison School 005 + 006
Die Serie macht extrem viel Spass. Lustige Geschichte, schöne Zeichnungen und jede Menge schräge Situationen. Leider ist so ein Band viel zu schnell durchgelesen.
Der Wrestling-Nerd
22.03.2016, 15:19
Vinland Saga 14
Viele meinten hier ja (glaube ich zumindest), dass der Manga nach dem Ende des Krieges etwas abflaute, ich dagegen fand, dass er es genau richtig gemacht hat durch diesen Schritt! Und mit jedem weiteren Band fand ich ihn besser und besser, denn diese ganze Entwicklung von Thorfinn so zu zeigen, war wirklich Klasse. Und eigentlich dachte ich mit dem Ende von Band 14, dass der Manga vorbei wäre, da Thorfinn endlich wieder zuhause angekommen ist (auch wenn sich mir halt die Frage stellte, was jetzt mit Vinland ist, weil sie ja noch nicht dort sind), habe dann aber in der neuesten Manga Preview gelesen, dass es in Japan bereits Band 15 gibt, also wird er ja wohl noch ein Stückchen weitergehen!
Ich bin jetzt nur mega gespannt, wie das Ganze weitergeht. Denn nachdem Thorfinn jetzt diese "Abmachung" mit Knut hat und auch nicht mehr kämpfen will, frage ich mich echt, was da noch kommen soll, um Spannung zu erzeugen.
Milford Cubicle
24.03.2016, 19:08
Staffelfinale/Serienfinale von Boku dake ga Inai Machi lief, was soll man sagen? In meinen Augen der beste Anime, den ich seit sehr sehr langer Zeit gesehen habe, vielleicht sogar der beste überhaupt. Die Geschichte war spannend bis zum Schluss, die Musik hat gepasst, die Charaktere haben sich super entwickelt. Es fehlt vielleicht eine Episode um einen perfekten Bogen zu schlagen, aber das rührt vermutlich nur daher, dass ich eigentlich gerne noch viel mehr gesehen hätte. Stark, ganz stark.
Zheng Yi
26.03.2016, 06:35
Vinland Saga 14
Viele meinten hier ja (glaube ich zumindest), dass der Manga nach dem Ende des Krieges etwas abflaute, ich dagegen fand, dass er es genau richtig gemacht hat durch diesen Schritt! Und mit jedem weiteren Band fand ich ihn besser und besser, denn diese ganze Entwicklung von Thorfinn so zu zeigen, war wirklich Klasse. Und eigentlich dachte ich mit dem Ende von Band 14, dass der Manga vorbei wäre, da Thorfinn endlich wieder zuhause angekommen ist (auch wenn sich mir halt die Frage stellte, was jetzt mit Vinland ist, weil sie ja noch nicht dort sind), habe dann aber in der neuesten Manga Preview gelesen, dass es in Japan bereits Band 15 gibt, also wird er ja wohl noch ein Stückchen weitergehen!
Ich bin jetzt nur mega gespannt, wie das Ganze weitergeht. Denn nachdem Thorfinn jetzt diese "Abmachung" mit Knut hat und auch nicht mehr kämpfen will, frage ich mich echt, was da noch kommen soll, um Spannung zu erzeugen.
Dem kann ich nur zustimmen. Vinland Saga bleibt eine Klasse für sich. Der Schluss von Band 14 war einfach grossartig. :o
Neuzugänge:
- Sprite 8
- Triage X 6
- Minimum 02
- I am a Hero 8
- I am a Hero 9
Bei mir gab es auch einige Neuzugänge:
Gintama Band 13,14,15 und 25
Shokugeki no Soma (oder auch Food Wars) Band 1
Prison School 7
Ninja - Hinter den Schatten Band 1+2
Alle auch schon gelesen. Gintama 13-15 deckt dabei den überaus lustigen Kyubei Arc ab (die Übersetzungen auf deutsch sind imo recht gelungen), während Band 25 (mit 26) einen weiteren, etwas ernsteren und kampfbetonten Arc beinhaltet.
Shokugeki no Soma gibt es nun auch auf deutsch und hat als Extra noch 2 Rezepte, die so im Manga vorkommen, dabei. Über den Manga will ich nichts weiter sagen ausser, dass er extrem appettitanregend ist und wohl mit einer der spannendsten und besten Manga (und auch Anime, screw Toriko!) über das Essen ist.
Prison School 7 ist, für die Leser hier an Board, weiterhin lustig und unterhaltsam. In diesem Band kommt es zum absurden Arm-Wrestling Contest, eine Diskussion um Hintern und Brüste sowie das Einläuten der finalen Phase vom Plan des Geheimen Schülerrates.
Ninja - Hinter den Schatten ist mit 2 Bänden abgeschlossen und schon etwas länger auf dem Markt. Er erzählt eine kurzweilige und im Grunde nicht wirklich relevante Story: diese dient nur dazu, um Informationen über "wahre" Ninja einzustreuten. Und das macht der Manga extrem gut. Für Ninja-Liebhaber sicherlich eine Empfehlung wert.
Zheng Yi
31.03.2016, 18:54
Prison School 7 ist schon erhältlich? Nice. :cool:
Von der Freundin zu Ostern geschenkt bekommen:
- Triage X 7
- My Dollhouse 1
- Sanctuary Amnesia Girl 2
Prison School 7 ist schon erhältlich? Nice. :cool:
Offiziell erst am 7.4. laut amazon; auf der Leipziger Buchmesse sind einige Manga und auch Anime aber schon ein bisschen früher erhältlich, deshalb habe ich den Band schon. ^^
Der Wrestling-Nerd
01.04.2016, 13:20
Nevermind, hat sich erledigt.
CM Landratomaniac
01.04.2016, 13:23
Zwar muss ich noch ein paar der Winter-Season gucken - wird ein vollgepacktes Wochenende :o -, aber: Habt ihr schon irgendwelche Anime, die euch im Frühling interessieren?
Milford Cubicle
01.04.2016, 13:30
Zwar muss ich noch ein paar der Winter-Season gucken - wird ein vollgepacktes Wochenende :o -, aber: Habt ihr schon irgendwelche Anime, die euch im Frühling interessieren?
Neben Brotherhood: Final Fantasy XV bin ich gespannt auf die 2. Staffeln von Terra Formars und Gakusen Toshi Asterisk. Auch der neue Gundam-Ableger Unicorn Re: 0096 könnte nach dem für mich überragendem Iron Blooded Orphans sehr interessant werden. Mal schauen, was sonst noch so kommt, habe mir einige Trailer angeguckt, aber von den Neustarts haut mich bisher nichts so wirklich um. Koutetsojou no Kabaneri sieht vielversprechend aus, Joker Game könnte spannend sein (aber sich auch gut abnutzen), bei den restlichen schau ich mal rein, aber verspreche mir mal besser nicht zu viel.
CM Landratomaniac
01.04.2016, 13:53
Richtig, 'Gakusen Toshi Asterisk', da war ja was! :dh:
Also ich weiß sowieso noch nichts. Gar nichts. In wenigen Stunden am heutigen Freitag bringt meine Anime-Dealerin die letzten Folgen der Winter-Season vorbei. Nächstes Wochenende gibt es dann Infos von ihr für den Frühling. Könnte es zwar jetzt schon nachlesen, aber mach ich nicht, sonst gibt es Randale (http://media.tumblr.com/tumblr_m2ldqwLOHP1r6x0bw.gif).
Milford Cubicle
03.04.2016, 20:30
Die ersten neuen Anime liefen und ich würde sagen, dass das ne durchwachsene Season wird. "Gyakuten Saiban: Sono "Shinjitsu", Igi Ari!" bekam ja durch die Videospiele irgendwo nen Hype, aber die Umsetzung ist grauselig. Cliffhanger saß, deshalb werde ich die 2. Episode sehen, aber habe keine großen Hoffnungen. "Endride" sieht eher medioker aus und haut mich jetzt nich groß von den Socken. Sehr cool dagegen "Kuma Miko", das ist echt Zucker und irre witzig. "Mayoiga" ist in meinen Augen der bisher vielversprechenste Anime, sollte da in den nächsten etwas mehr Licht ins Dunkel kommen. Neues Gundam bisher auch eher solala, Terra Formars fand ich ziemlich schlecht die erste Folge, dagegen liefert Asterisk. Na, mal schauen was die Woche dann so bringt.
Edit: Koutetsojou no Kabaneri sieht vielversprechend aus, Joker Game könnte spannend sein
Jo, so ist es auch, Kabaneri sieht geil aus, hat ne auf Anhieb spannende Story und super Musik, Joker Game hat ne Menge Potential. Neben "Kuma Miko" und "Mayoiga" definitiv auf meiner Watchlist (+Asterisk), der Rest der Saison ist aber eher uninteressant.
Edit2: Gerade noch in "Anne Happy♪" reingeguckt, konnte mich vor lachen teilweise kaum halten. Sowas absurdes in so einem überzuckertem Setting, schon genial. Cliffhanger saß.
umimatsu
19.04.2016, 14:02
Prison School 7
Haha, wie großartig. Erst im Juni geht's weiter. :mad:
Vinland Saga 14
Ist mit Sicherheit noch nicht auserzählt, darauf deutet schon der Titel hin. Das "vorläufige" Ende gefällt mir sehr. :dh:
Admiral Atemberaubend
19.04.2016, 15:10
Jo, so ist es auch, Kabaneri sieht geil aus, hat ne auf Anhieb spannende Story und super Musik, Joker Game hat ne Menge Potential. Neben "Kuma Miko" und "Mayoiga" definitiv auf meiner Watchlist (+Asterisk), der Rest der Saison ist aber eher uninteressant.
Kann dir fast vollständig zustimmen, nur dass ich Kuma Miko und Joker Game noch nicht angetestet habe. Kabaneri hat mir sehr zugesagt. Empfehlen kann ich auch "Sakamoto desu ga?", wo es um den Schüler Sakamoto geht, der neu an seiner Schule ist (woho, ganz was Neues). Seine Besonderheit: alle finden ihn ziemlich cool. Das missfällt dem ein oder anderen, weshalb mehrfach versucht wird, ihn schlecht aussehen zu lassen. Doch was auch immer sie sich einfallen lassen, am Ende wirkt Sakamoto cooler als je zuvor. Ich liebe so einen Schwachsinn.
Gab bisher erst eine Episode, aber da werde ich dranbleiben. Auch "Re:Zero kara Hajimeru Isekai" finde ich recht ansprechend von der Grundgeschichte und kann den Anime nach mittlerweile drei geschauten Folgen durchaus empfehlen. Zuguterletzt bleibt die vierte Staffel von "JoJo no Kimyou na Bouken: Diamond wa Kudakenai" der JoJo-Reihe. Über jeden Zweifel erhaben. Geiler Pop Art-Style.
Nachholen werde ich auf jeden Fall bald erstmal "Boku dake ga Inai Machi", das nicht nur von dir in den Himmel gelobt wurde. Aus der Winter Season habe ich noch Assassination Classroom ("Ansatsu Kyoushitsu") und "Ajin" recht gerne geguckt.
Milford Cubicle
22.04.2016, 12:48
Empfehlen kann ich auch "Sakamoto desu ga?", wo es um den Schüler Sakamoto geht, der neu an seiner Schule ist (woho, ganz was Neues). Seine Besonderheit: alle finden ihn ziemlich cool. Das missfällt dem ein oder anderen, weshalb mehrfach versucht wird, ihn schlecht aussehen zu lassen. Doch was auch immer sie sich einfallen lassen, am Ende wirkt Sakamoto cooler als je zuvor. Ich liebe so einen Schwachsinn.
Nachholen werde ich auf jeden Fall bald erstmal "Boku dake ga Inai Machi", das nicht nur von dir in den Himmel gelobt wurde. Aus der Winter Season habe ich noch Assassination Classroom ("Ansatsu Kyoushitsu") und "Ajin" recht gerne geguckt.
Dann ist vielleicht "Anne Happy" auch was für dich, sehr abgefahrene Story, sieht auf den ersten Blick halt gar nicht so aus, aber am Ende der Folgen sitze ich eigentlich nur da und frage mich, wer sich sowas ausdenkt.
Boku Dake ist echt super und wahrscheinlich auch der Grund, warum ich mit der aktuellen Season nicht so komplett zufrieden bin. Assassination Classroom geht ja nun in die letzte Halbstaffel, bin ich auch gespannt, wie das zu Ende geht (hab den Manga nicht gelesen und bin mir auch nicht sicher, wie sich dieser von der Serie unterscheidet).
CM Landratomaniac
22.04.2016, 17:22
- Seit vorletztem Wochenende ist der Winter auch bei mir vorbei:
Ajin
Akagami no Shirayuki-hime 2 (Vorher natürlich die 1. Staffel geschaut.)
Boku dake ga Inai Machi (Vielleicht liegt es auch daran, dass ich die Story von einem 12-Folgen-Anime nicht erwartete, aber: Meine Güte, war der toll!)
Bubuki Buranki
Dimension W
Divine Gate
Gate: Jieitai Kanochi nite, Kaku Tatakaeri (Die erste Hälfte ruhte bis die zweite Hälfte rauskam, um den Anime komplett zu sehen.)
Musaigen no Phantom World
Norn9: Norn+Nonetto
Oshiete! Galko-chan
Saijaku Muhai no Bahamut
Schwarzesmarken
Shōjotachi wa Kōya o Mezasu
Utawarerumono - Itsuwari no kamen (Jetzt dann komplett in einem Rutsch geguckt.)
- Außerdem unabhängig der Quartale gesehen:
Nobunaga The Fool
Arslan Senki (The Heroic Legend of Arslan)
Shakugan no Shana
Davon ausgegangen, dass ich im Kindesalter nicht wusste, dass ich im Fernsehen Animeserien (Biene Maja, Calimero, Die tollen Fußballstars, Heidi, Kickers, Mila Superstar, Pinocchio, Sailor Moon, Sindbad, Wickie und die starken Männer) sah, und mich am 12.08.2014 konkret und zielbewusst auf Animeserien konzentrierte, ist Shakugan no Shana mein 100. Anime, der am 18.02.2016 beendet wurde. Alles Randbemerkungen, die keine große Bedeutung haben. Dennoch scheint es wohl so, dass sich in anderthalb, fast zwei Jahren etwas herauskristallisierte, was am 11.08.2014 noch nicht zu erkennen war. :D Ein wissbegieriger Schüler sowohl von meiner Anime-Dealerin, als auch von anderen - den Menschen hier aus dem Thread zum Beispiel ;) - bleibe ich weiterhin. Und für den 'Jubiläum-Anime' habe ich anscheinend eine ordentliche Wahl getroffen. Nach drei Staffeln, nach 72 Folgen, nach einer Laufzeit von cirka 30 Stunden muss ich sagen: Ich bin erschlagen - insbesondere von der dritten Staffel, mit deren Verlauf ich so einerseits nicht rechnete, obwohl ich andererseits nach dem Ende der zweiten Staffel dachte, dass es übel werden könnte. Das große Ganze ist einfach grandios!
Broken Blade
High School D×D :freak::confused::o
First Squad - The Moment of Truth
- Was ich aus dem jetzigen Frühling Stand heute mitnehmen werde (und hier auch einen Dank in Richtung Milford Cubicle für die Postings vom 01.04. und 03.04. ;)):
Big Order
Boku no Hero Academia
Bungō Stray Dogs
Endride
Flying Witch
Gakusen Toshi Asterisk (zweite Hälfte)
High School Fleet
Hundred
Joker Game
Kōtetsujō no Kabaneri
Kiznaiver
Mayoiga
Re: Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu
Seisen Cerberus - Ryūkoku no Fatarite
Sōsei no Onmyōji (Twin Star Exorcist)
Tonkatsu DJ Agetarou
Unhappy
- Und wenn möglich auch:
Girls und Panzer: Akiyma Yukari no Sensha Kouza
Kekkai Sensen: Ousama no Restaurant no Ousama
Owari no Seraph: Kyuuketsuki Shahal
Zutto Mae Kara Suki Deshita: Kokuhaku Jikkō Iinkai (Obwohl es hier nicht wenn möglich, sondern ein Muss ist. HoneyWorks! Verdammt! :heuler::smlove:)
Aber es kann auch wie immer so sein, dass da ein paar wegfallen, wenn ich alles in ein paar Wochen, wenn alles komplett ist, gucke. War im Winter der Fall, war im Herbst der Fall, war im Sommer der Fall, usw.
Danke an Akira für den Tipp vor ein paar Monaten. Ansatsu Kyōshitsu (Assassination Classroom) war lustig. Deshalb wird gewartet, bis die zweite Hälfte von Ansatsu Kyōshitsu 2 beendet ist, um die zweite Staffel am Stück gucken zu können. ;)
Als nächstes nehme ich Sidonia no Kishi in Angriff. Was dann danach kommt, weiß ich noch nicht.
High School D×D :freak::confused::o
Boku no Hero Academia
Danke an Akira für den Tipp vor ein paar Monaten. Ansatsu Kyōshitsu (Assassination Classroom) war lustig. Deshalb wird gewartet, bis die zweite Hälfte von Ansatsu Kyōshitsu 2 beendet ist, um die zweite Staffel am Stück gucken zu können. ;)
Hat dir Highschool DxD nicht gefallen? Imo einer der besten Ecchi Harem Anime/Manga. xD
Bei Boku no Hero Academia habe ich nur so um die 50 Kapitel vom Manga gelesen, der in Japan recht beliebt ist (weshalb auch recht schnell eine Animeumsetzung kam). War jetzt imo aber nicht sooo überragend, dass ich unbedingt am Ball bleiben muss. Da freue ich mich dann auch eher auf Shokugeki no Soma Season 2 bzw dort wöchentlich auf das neue Kapitel, welche richtig unterhaltsam und spannend sind. Und einen teils hungrig zurücklassen....^^
Gibt ja hier in Deutschland nun auch Band 1--->Klare Empfehlung (sogar mit Rezepten für Hobbyköche)
Assassination Classroom habe ich den Anime nicht mehr weiter angeschaut, wobei es da sicherlich einige nette Folgen gibt. Der Manga ist mit 180 Kapiteln erst kürzlich beendet worden, nun erscheinen noch ein paar Extrakapitel. Und bevor ich spoiler oder sonst irgendetwas anstelle schreibe ich nun auch nichts mehr zum Manga. ;)
Mit Sun Ken-Rock 7 kam bei mir in den Monat nur 1 Neuzugang in Sachen Manga; habe ich allerdings noch nicht gelesen. Bisher haben mir aber die Vorgängerbände sehr gut gefallen und ich kenne kaum einen Mangaka, der so heftige Details etc in seiner Serie zeichnet (ausser vll noch Miura mit Berserk). Auch seine Kommentare und das "How to", also wie einzelne Szenen entstanden (er fotografiert nämlich Städte, Restaurants usw und zeichnet dann auf dieser Grundlage), sind recht interessant.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.