Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Manga & Anime-Thread

Seiten : 1 2 3 [4] 5

Milford Cubicle
26.04.2016, 12:30
Man kann daran sehen, dass die Anime-Spring-Season dieses Jahr sehr schwach ist, da ich nun doch schon einiges gedropt habe. So vieles ist medioker und schon 100x gesehen. Einige schaue ich nur, weil ich sonst nicht besseres zu tun habe (denn auch die reguläre TV-Season ist ziemlich uninteressant für mich). Immerhin liefern Kabaneri und Kuma Miko ziemlich ab, Asterisk und Terra Formars auf einem akzeptablen Level, der Rest gerade so solala. Schade, da hoffe ich ist die nächste Season wieder etwas besser besetzt.

CM Landratomaniac
29.04.2016, 14:28
Hat dir Highschool DxD nicht gefallen? Imo einer der besten Ecchi Harem Anime/Manga. xDDie Smiley-Kombination ":freak::confused::o" passt da schon. Er war sehr lustig, aber eben auch sehr schräg. ^^ Wenn ich dazu was schreiben soll, klingt das so:

High School D×D
3 Staffeln; pro Staffel 12 Folgen
In jeder Folge mindestens eine Szene mit nackten Brüsten. Tendenz sogar eher mehrere Szenen pro Folge mit nackten Brüsten. Zumindest sah man in jeder Folge nackte Brüste. Anfangs nur die nackten Brüste des einen Mädels. In späteren Folgen die nackten Brüste des anderen Mädels. In noch späteren Folgen sowohl die nackten Brüste des einen als auch die nackten Brüste des anderen Mädels. In noch viel späteren Folgen sowohl die nackten Brüste des einen und die nackten Brüste des anderen als auch die nackten Brüste eines dritten Mädels. Dann auch die nackten Brüste eines vierten Mädels. Das war dann, glaube ich, in der zweiten Staffel. Man sah in der zweiten sowie in der dritten Staffel auch die nackten Brüste von anderen Mädels. Nicht zu vergessen die lasziven Standbilder, die in etwa zur Hälfte der jeweiligen Folgen eingeblendet wurden. Die Handlung als solche war in Ordnung. Das meine ich so, wie ich es schreibe. Es gab durchaus einen erkennbaren Handlungsstrang, den man auch anders hätte umsetzen können, der auch durchaus unterhaltsam war, der auch ernste Momente hatte. Es wurde allerdings so umgesetzt, wie es umgesetzt wurde. Der männliche Hauptprotagonist mochte Brüste. Nackte Brüste. Nackte Frauenbrüste. Für Hetero-Männer und Homo-Frauen sicher sehenswert, bei Hetero-Frauen und Homo-Männern bin ich mir nicht ganz so sicher. Bisexuellen Menschen ist es so oder so egal.

:o
Bei Boku no Hero Academia habe ich nur so um die 50 Kapitel vom Manga gelesen, der in Japan recht beliebt ist (weshalb auch recht schnell eine Animeumsetzung kam). War jetzt imo aber nicht sooo überragend, dass ich unbedingt am Ball bleiben muss. Da freue ich mich dann auch eher auf Shokugeki no Soma Season 2 bzw dort wöchentlich auf das neue Kapitel, welche richtig unterhaltsam und spannend sind. Und einen teils hungrig zurücklassen....^^
Gibt ja hier in Deutschland nun auch Band 1--->Klare Empfehlung (sogar mit Rezepten für Hobbyköche)Shokugeki no Soma. Oh ja, da freu ich mich auch drauf - also auf die 2. Anime-Staffel. ^^ Die kommt im Sommer raus, wenn ich mich richtig erinnere, oder?
Assassination Classroom habe ich den Anime nicht mehr weiter angeschaut, wobei es da sicherlich einige nette Folgen gibt. Der Manga ist mit 180 Kapiteln erst kürzlich beendet worden, nun erscheinen noch ein paar Extrakapitel. Und bevor ich spoiler oder sonst irgendetwas anstelle schreibe ich nun auch nichts mehr zum Manga. ;)Die Handlung ist einfach so schräg, dass da ein paar Folgen, die nicht so gut waren, nicht ins Gewicht fallen, finde ich. Aber wie die zweite Staffel ist, weiß ich natürlich erst Ende des Frühlings. ^^

Akira
02.05.2016, 22:18
Die Smiley-Kombination ":freak::confused::o" passt da schon. Er war sehr lustig, aber eben auch sehr schräg. ^^ Wenn ich dazu was schreiben soll, klingt das so:

High School D×D
3 Staffeln; pro Staffel 12 Folgen
In jeder Folge mindestens eine Szene mit nackten Brüsten. Tendenz sogar eher mehrere Szenen pro Folge mit nackten Brüsten. Zumindest sah man in jeder Folge nackte Brüste. Anfangs nur die nackten Brüste des einen Mädels. In späteren Folgen die nackten Brüste des anderen Mädels. In noch späteren Folgen sowohl die nackten Brüste des einen als auch die nackten Brüste des anderen Mädels. In noch viel späteren Folgen sowohl die nackten Brüste des einen und die nackten Brüste des anderen als auch die nackten Brüste eines dritten Mädels. Dann auch die nackten Brüste eines vierten Mädels. Das war dann, glaube ich, in der zweiten Staffel. Man sah in der zweiten sowie in der dritten Staffel auch die nackten Brüste von anderen Mädels. Nicht zu vergessen die lasziven Standbilder, die in etwa zur Hälfte der jeweiligen Folgen eingeblendet wurden. Die Handlung als solche war in Ordnung. Das meine ich so, wie ich es schreibe. Es gab durchaus einen erkennbaren Handlungsstrang, den man auch anders hätte umsetzen können, der auch durchaus unterhaltsam war, der auch ernste Momente hatte. Es wurde allerdings so umgesetzt, wie es umgesetzt wurde. Der männliche Hauptprotagonist mochte Brüste. Nackte Brüste. Nackte Frauenbrüste. Für Hetero-Männer und Homo-Frauen sicher sehenswert, bei Hetero-Frauen und Homo-Männern bin ich mir nicht ganz so sicher. Bisexuellen Menschen ist es so oder so egal.

Shokugeki no Soma. Oh ja, da freu ich mich auch drauf - also auf die 2. Anime-Staffel. ^^ Die kommt im Sommer raus, wenn ich mich richtig erinnere, oder?
Die Handlung ist einfach so schräg, dass da ein paar Folgen, die nicht so gut waren, nicht ins Gewicht fallen, finde ich. Aber wie die zweite Staffel ist, weiß ich natürlich erst Ende des Frühlings. ^^

Also in Sachen Ecchi Anime gibt es deutlich kuriosere Dinge als Highschool DxD. Ich kopiere einfach mal aus einem Wikipedia-Artikel zum Anime Manyû Hiken-Chô: "Sie sind im Besitz einer Schriftrolle der Manyū-Familie, die eine geheime Kampftechnik beschreibt, mit der es weiblichen Familienmitgliedern möglich ist, andere Frauen ihrer Brüste zu berauben und die eigenen zu vergrößern."

Bei Assassination Classroom ist die Handlung finde ich nicht unbedingt so schrägt, ist ja im Prinzip ein typischer Highschool Slice of Life Titel, nur eben mit einem "Alien". Da gibt es mit Great Teacher Onizuka aber zum Beispiel einen deutlich besseren Titel.

Zur Frühlings-Season: Muss da Milford Cubicle zustimmen, die ist wirklich schwach. Schau da lediglich Sakamoto desu ga? an, wo mir schon der Manga zugesagt hat. Die bisherigen 3 Animefolgen sind ganz passabel, kann man sich durchaus anschauen.

Sun Ken-Rock 7 habe ich nun durchgelesen, fand ich jetzt ein weniger schwächer von der Story her als den Band davor. Wobei es einen ziemlich interessanten Cliffhanger hat, da nun eine andere Bande das Gebiet streitig macht; und diese Bande deutlich stärker ist. Könnte in Band 8 nochmals spassig werden.

Der Wrestling-Nerd
14.05.2016, 12:21
Hab jetzt auf Deutsch die erste Staffel von Assassination Classroom geschaut und ich finde die Synchro echt super, gefällt mir richtig gut.
Und storymäßig gibt es nicht viel zu sagen, es ist halt fast 100% am Manga angelehnt und demnach auch sehr gut. :)

Heute ist ja Gratis-Comic-Tag und so habe ich neben Avatar - Herr der Elemente und drei Marvel-Comics (Marvel Super Heroes, Deadpool und Dr. Strange) auch die Manga-Proben zu Pokemon - Die ersten Abenteuer und Seraph of the End mir geholt und beide wissen zu gefallen, die werde ich wohl anfangen zu sammeln. (Seraph of the End läuft btw momentan im deutschen Fernsehen bei ProSieben MAXX^^).

Gekauft habe ich dazu den ersten Band von Pokemon X&Y und von Akame Ga Kill, mal schauen, wie die so sind. :)

Der Wrestling-Nerd
22.05.2016, 18:02
Hab jetzt auf Deutsch die erste Staffel von Assassination Classroom geschaut und ich finde die Synchro echt super, gefällt mir richtig gut.
Und storymäßig gibt es nicht viel zu sagen, es ist halt fast 100% am Manga angelehnt und demnach auch sehr gut. :)

Heute ist ja Gratis-Comic-Tag und so habe ich neben Avatar - Herr der Elemente und drei Marvel-Comics (Marvel Super Heroes, Deadpool und Dr. Strange) auch die Manga-Proben zu Pokemon - Die ersten Abenteuer und Seraph of the End mir geholt und beide wissen zu gefallen, die werde ich wohl anfangen zu sammeln. (Seraph of the End läuft btw momentan im deutschen Fernsehen bei ProSieben MAXX^^).

Gekauft habe ich dazu den ersten Band von Pokemon X&Y und von Akame Ga Kill, mal schauen, wie die so sind. :)

Beide unteren Serien wissen zu gefallen in ihrem ersten Band, werde beide weiter verfolgen.
Habe gestern nun die oben genannten Pokemon - Die ersten Abenteuer und Seraph of the End gekauft, dazu noch etwas, wozu mich ein Arbeitskollege überredet, nämlich den Doppelband von Die Schokohexe. xD

Pokemon- Die ersten Abenteuer ist die Geschichte von "Rot" und wie er Pokemon-Meister werden will. Die Kapitel sind als "Vs. XXX", wobei XXX für das Pokemon steht, das im jeweiligen Band behandelt wird. Und meine Fresse, ist das Ding brutal. Ein Enton-Skelett und ein Glumanda, das ein Arbok in zwei Hälften schneidet sind nur zwei Sachen, die man im Anime oder den Spielen niemals finden würde. Ich bin mal gespannt, wie das noch weitergeht.

Seraph of the End ist die Geschichte von einigen jungen Menschen, die von Vampiren fangen genommen werden, weil angeblich ein Virus ausgebrochen sei, durch den alle Menschen, die über einem gewissen Alter sind, von diesem infiziert werden. Diese jungen Menschen werden nun in einem Vampirreich als Sklaven gehalten, wollen aber entkommen. Dies schafft am Ende nur ein Junge, der sich dem Kampf gegen die Vampire anschließt. Der Band endet mit einem genauso miesen Cliffhanger wie die Leseprobe vom Gratis Comic Tag, und ich bin echt mega gespannt, wie es weitergeht.

Die Schokohexe ist die Geschichte der Chocolatierin Chocola Aikawa. Ihre Schokolade kann einen Wunsch erfüllen, allerdings nimmt die Chocolatierin pro Wunsch auch etwas von der jeweiligen Person. So kann es sein, dass jemand seine negativen Erinnerungen verliert, jemand anderes jedoch die eigene Schönheit. Es ist von Person zu Person unterschiedlich, und auch hier ist die Geschichte, die erst in Band 2 allmählich beginnt, sehr spannend und ich freue mich auf die nächsten Teile.

Der Wrestling-Nerd
01.06.2016, 18:09
Erstmal Anime: Habe mir Yu-Gi-Oh Staffel 4.1 bestellt (Siegel von Orichalcos). Habe bisher keine andere Staffel davon gekauft, aber die ist eine meiner Lieblingsstaffeln, deshalb hab ichs gekauft.^^

Bin noch am Überlegen, zusätzlich zum Manga das erste Volume von Seraph of the End zu kaufen, aber da werde ich wohl erstmal in der ProSieben MaXX-Anime-Nacht schauen, wie die Synchro so ist.^^

Zu Mangas:
Bleiben wir bei Seraph of the Ende: Band 2 hat die Geschichte schön fortgeführt und hat zum Glück keinen so krassen Cliffhanger wie Band 1. Trotzdem sehr interessant, dass die beiden Figuren dann wohl in Band 3 aufeinander treffen werden.

Pokemon - Die ersten Abenteuer 2 + 3: Die Geschichte, dass einige Arenaleiter Offiziere bei Team Rocket sind und wie das alles eingebunden ist, gefällt mir sehr gut. Auch die Arenaleiter wurden dafür gut ausgwählt (Major Bob, Koga und Sabrina). Dazu Pyro, der mal Rocket-Forscher war, sie aber verraten hat, wurde auch gut in Szene gesetzt! Bin jetzt mal gespannt, wie es nach Band 3 weitergeht, denn eigentlich müsste die Story soweit vorbei sein, bis auf die Top 4.

Semion
01.06.2016, 20:10
M&A in eurem Alter? Als nächstes werdet Ihr mir wohl noch sagen Ihr schaut Wrestling? :D

Milford Cubicle
12.06.2016, 14:25
So, da die Anime-Season so langsam dem Ende zugeht:

Es blieb schwach, das von mir anfangs gelobte Kabaneri hat ziemlich abgebaut, auch Mayoiga hatte Potential, das aber durch eine Vielzahl von eher langweiligen Charakteren in zu kurzer Zeit kaputt gemacht wurde. Schade. Bleibt bei den neuen Serien Kuma Miko, was einfach Zucker ist, Kiznaiver, was sich herausragend entwickelt hat (für mich Anime of the Season) und Anne Happy, was mir beständig ein grenzdebiles Lächeln ins Gesicht zaubert.

Bei Joker Game bin ich mir noch nicht ganz sicher, ich mag es irgendwo, aber eine richtig zusammenhängende Story hätte mir besser gefallen, auch wenn jetzt die Fäden zusammengezurrt werden.

2. Staffel Asterisk fand ich, ähnlich wie Terra Formars, anfangs eher durchwachsen, aber mittlerweile haben beide Serien gute Impulse bekommen, bin gespannt, ob es da jeweils noch in die 3. Staffel geht.

Die Summer-Season wirft schon ihre Schatten voraus und da gibt es doch einige, die ich ganz interessant finde (Amaama to Inazuma, New Game!, Taboo Tattoo, ReLife, Battery (sieht sehr schön aus), Days (Fußball!), Arslan Senki Staffel 2, Berserk Remake, 91 Days...), könnte ne gute Season werden.

Akira
13.06.2016, 20:09
So für den Post 2000 auch mal wieder ein Update meinerseits:

Bei der jetzigen Season kann ich Milford Cubicle nur zustimmen, wobei ich von Anfang an nicht viele Serien verfolgt habe. Lediglich Sakamoto desu ga? schaue ich mir noch an, was auch nach der neunten Folge unterhaltsam und spassig ist.

In der Sommer Season habe ich in erster Linie die zweite Staffel von Shokugeki no Souma im Blick, wobei ich auch 91 Days anfangen werde und in Berserk zumindest mal eine Folge anschauen werde (die Animation aus den Trailern will mir nicht wirklich zusagen).

Apropos Berserk: Da erscheint im Laufe des Jahres ein Spiel für die PS4, XBOX One und PC. Bis auf einen ominösen Teaser hat man aber noch nichts davon gesehen.

Und was mich noch mehr freut: Der Manga geht diesen Monat weiter!

Im Einkaufswagen sind auch wieder einige Dinge gelandet, die da wären:
-Sun Ken-Rock 8 (erscheint nächste Woche)
-The Garden of Words
-Otaku Encyclopedia (auf englisch)
-Lexikon des Trick- und Animationsfilms

SCM 7 erscheint auch noch den Monat, genauso wie die erste Volume des Prison School Animes. Beides werde ich mir dann wohl auf der Comic Con in Stuttgart holen.

RainMaker
13.06.2016, 22:57
Laut übereinstimmenden Berichten hat die Vorproduktion von der 2. Staffel One Punch Man begonnen :genickbruch:

CM Landratomaniac
14.06.2016, 01:02
Hoffentlich stimmen die Berichte. Verdammt! :genickbruch:

RainMaker
21.06.2016, 14:30
Und wo wir gerade bei Saitama sind ... hab mir ein Oppai-Shirt bestellt :lacher:

Der Wrestling-Nerd
25.06.2016, 20:10
Heute neu eingekauft:

Die Schokohexe 04-06
Attack on Titan: Before the Fall 05
Fairy Tail 45
Assassination Classroom 11

Milford Cubicle
01.07.2016, 16:17
Die erste Folge der Fortsetzung von Berserk gesehen, da geht es gleich wieder actionreich los. Richtig geil, guter Start in die Anime-Season, auch wenn ich mit dem Animationsstil noch etwas warm werden muss. Für mich aber jetzt schon klarer Anwärter für Anime of the Season, weil er sich sehr vom Einheitsbrei abhebt.

Der Wrestling-Nerd
03.07.2016, 16:33
Attack on Titan Season 2 startet im Frühjahr 2017!
Und die erste Staffel erscheint im Oktober auf Deutsch! Freue mich auf beides riesig! :gluck:

Akira
03.07.2016, 17:55
Die erste Folge der Fortsetzung von Berserk gesehen, da geht es gleich wieder actionreich los. Richtig geil, guter Start in die Anime-Season, auch wenn ich mit dem Animationsstil noch etwas warm werden muss. Für mich aber jetzt schon klarer Anwärter für Anime of the Season, weil er sich sehr vom Einheitsbrei abhebt.

Sehe ich ähnlich, wobei mit der 2nd Season von Shokugeki no Souma mein Anwärter für den Anime des Sommers fast schon feststeht. Die erste Episode ging auch gleich gut los mit dem Duell Yukihira Soma vs Nakiri Alice. Einfach nur top, in jeglicher Hinsicht. :dh: Mit dem Manga in der WSJ (der gerade ähnlich spannend ist) und nun dem Anime, der die Autumn Selection
behandeln wird, hat Shokugeki no Soma ein verdammt starkes Jahr 2016.

Habe nebenbei mit einer weiteren WSJ-Serie angefangen: HunterxHunter. Und die gefällt mir auch recht gut, da es sich von den typischen Shounen-Genre abhebt. Kämpfe auf psychischer Ebene, kleinere Rätsel und interessante Charaktere. Werd ich mir auch weiteransehen, auch wenn der Zeichenstil nicht sooo gut ist. Aber die Story weiß da durchaus zu begeistern.

umimatsu
05.07.2016, 18:13
Prison School 8

Straßenbahnhaltestelle. Kleiner Bub lugt in den Manga, als Meiko der Schweiß über die Titten läuft.

Bub: "Mama, was liest der Mann da?"
Mama, nach einem verstohlenen Blick: "Komm weg von dem Mann da!"

Sohn und Mutter treten ab. :)

Die Ausgabe war wieder herrlich. Leider viel zu schnell vorbei und Fortsetzung erst im August.

Zheng Yi
05.07.2016, 21:31
:o Der Kleine wird sicher noch ein paar Fragen gehabt haben. :D

Prison School Ausgaben sind immer schnell durchgelesen. Muss an den witzigen Einfällen liegen.

Akira
08.07.2016, 21:02
Prison School 8

Straßenbahnhaltestelle. Kleiner Bub lugt in den Manga, als Meiko der Schweiß über die Titten läuft.

Bub: "Mama, was liest der Mann da?"
Mama, nach einem verstohlenen Blick: "Komm weg von dem Mann da!"

Sohn und Mutter treten ab. :)

Die Ausgabe war wieder herrlich. Leider viel zu schnell vorbei und Fortsetzung erst im August.

:o Der Kleine wird sicher noch ein paar Fragen gehabt haben. :D

Prison School Ausgaben sind immer schnell durchgelesen. Muss an den witzigen Einfällen liegen.

Keine Sorge, bald gibt es Nachschub: Anscheinend ist ein Spin-Off Manga in Arbeit, der bereits nächsten Monat im Young Magazine erscheinen soll. Allerdings wird ein anderer Mangaka zeichnen. (https://www.anime2you.de/news/97902/prison-school-manga-bekommt-ein-spin-off/)
Ansonsten erscheint Ende des Monats in Deutschland das erste Volume des Prison School Anime.

RainMaker
24.07.2016, 09:47
Laut übereinstimmenden Berichten hat die Vorproduktion von der 2. Staffel One Punch Man begonnen :genickbruch:

Neue Berichte besagen, dass Saitama bereits im Oktober auf die Bildschirme zurückkommen könnte. Außerdem hat die englische Version außerordentlichen Erfolg auf Adult Swim.

umimatsu
08.08.2016, 20:24
Prison School 9

Kannste nicht in der Öffentlichkeit lesen. Komische Blicke sind dir gewiss. :) Btw: Auch dieser Band wieder sehr unterhaltsam ( Gakutos Freundin :o ), schönes Ende, das Lust auf mehr macht.

Zheng Yi
17.08.2016, 21:20
Geschenkt bekommen:

- Prison School 008
- Prison School 009

Zheng Yi
21.08.2016, 19:31
Prison School 008 + 009

Wieder mal äusserst unterhaltsam und kurzweilig. Band 10 wird jetzt schon sehnlichst erwartet.

Prison School 9

Kannste nicht in der Öffentlichkeit lesen. Komische Blicke sind dir gewiss. :)

Finde ich nicht. Gibt ja nix tentakliges in der Serie. :D

CM Landratomaniac
23.08.2016, 10:12
Mir ist natürlich bewusst, dass die Sommer-Season seit Anfang Juli läuft, aber:
1. musste ich andere Anime auf der Externen Festplatte noch gucken, damit es mal weniger wird
2. hatte ich noch andere Nicht-Anime-Sachen sowohl im Kopf als auch zu erledigen
3. waren die Termine und die Termine meiner Anime-Dealerin dafür verantwortlich, dass es erst am jetzigen Sonntag zu einer Sichtung der für mich interessanten Anime kommt.
;)

Lange Rede, kurzer Sinn: Verfolgt jemand einen oder mehrere Anime aus der aktuellen Season? ^^

Akira
23.08.2016, 21:27
Mir ist natürlich bewusst, dass die Sommer-Season seit Anfang Juli läuft, aber:
1. musste ich andere Anime auf der Externen Festplatte noch gucken, damit es mal weniger wird
2. hatte ich noch andere Nicht-Anime-Sachen sowohl im Kopf als auch zu erledigen
3. waren die Termine und die Termine meiner Anime-Dealerin dafür verantwortlich, dass es erst am jetzigen Sonntag zu einer Sichtung der für mich interessanten Anime kommt.
;)

Lange Rede, kurzer Sinn: Verfolgt jemand einen oder mehrere Anime aus der aktuellen Season? ^^

Sicher. ^^ Wurde auch schon im Thread erwähnt. Ich mach mal weiter:

-Berserk habe ich mittlerweile abgebrochen, obwohl es mit Episode 8 (von 12, wovon eigentlich 24 geplant waren...) besser wurde bzw. ansehnlicher. Da bleibe ich lieber beim Manga, der mir optisch deutlich besser gefällt und natürlich auch eine bessere Erzählstruktur hat. Der Anime war zwar durchaus blutig und überträgt den Kern von Berserk gut...aber da muss schon mehr kommen. Werde mir vielleicht den alten Anime mal ansehen, der deutlich besser sein soll.
-91 Days finde ich weiterhin spannend. Eine gut erzählte Mafiastory im Animebereich sieht man nicht alle Tage.
-Shokugeki no Soma Season 2 ist gerade auf den Höhepunkt der Autumn Selection. Verdammt gut vom Manga übertragen und imo einer meiner Top Anime im Sommer.
-Der andere Top Anime wäre wohl Mob Psycho 100. Den Stil von One (Autor vom One Punch Man; das ist einer seiner weiteren Werke) erkennt man im Anime wieder und in Sachen Humor nehmen sich beide auch nicht viel. Nur geht es hier um einen Jugen mit übernatürlichen geistigen Fähigkeiten. Dennoch, wer One Punch Man mag, wird auch hier definitiv seine Freude haben.

Bei den Manga kommt dann noch die Tage Sun Ken-Rock 9 dazu, wo ich sehnsüchtig auf das Finale des aktuellen Arcs warte (was hoffentlich im neunten Band geschehen wird).

Ansonsten habe ich natürlich auch den neunten Band von Prison School gelesen, der nun sozusagen auf den gleichen Stand ist wie der Anime. Nun beginnt ein Arc, der bis auf den aktuellen Stand andauern wird und teilweise richtig interessant ist. Interessant sind im Übrigen auch die vielen Filmanspielungen (besonders deutlich in dem Band Taxi Driver, was auch ein Name eines Kapitels war...mehrere wie Gone Girl und Sister Act folgen dann noch, wobei ich nicht immer weiß, ob das zufällig ist oder wirklich eine Inspiration dahintersteckt). Konntet ihr im neunten Band mit dem Kapitel "Mad Wax" vielleicht eine Mad Max Inspiration erkennen? (vielleicht Andrés Rennen gegen das Mädchen?)

umimatsu
23.08.2016, 21:43
Konntet ihr im neunten Band mit dem Kapitel "Mad Wax" vielleicht eine Mad Max Inspiration erkennen? (vielleicht Andrés Rennen gegen das Mädchen?)

Ich musste an die Verfolgungsjagd im 2. Teil denken. Max' Sattelzug ist der Köder, auf den die Biker hereinfallen ( So wie die Mädchen, die Andrè für den Perversen halten und verprügeln. ), während das Benzin unerkannt im Bus entkommt ( so auch Joe ).

CM Landratomaniac
23.08.2016, 22:35
Sicher. ^^ Wurde auch schon im Thread erwähnt. Ich mach mal weiter:

-Berserk habe ich mittlerweile abgebrochen, obwohl es mit Episode 8 (von 12, wovon eigentlich 24 geplant waren...) besser wurde bzw. ansehnlicher. Da bleibe ich lieber beim Manga, der mir optisch deutlich besser gefällt und natürlich auch eine bessere Erzählstruktur hat. Der Anime war zwar durchaus blutig und überträgt den Kern von Berserk gut...aber da muss schon mehr kommen. Werde mir vielleicht den alten Anime mal ansehen, der deutlich besser sein soll.
-91 Days finde ich weiterhin spannend. Eine gut erzählte Mafiastory im Animebereich sieht man nicht alle Tage.
-Shokugeki no Soma Season 2 ist gerade auf den Höhepunkt der Autumn Selection. Verdammt gut vom Manga übertragen und imo einer meiner Top Anime im Sommer.
-Der andere Top Anime wäre wohl Mob Psycho 100. Den Stil von One (Autor vom One Punch Man; das ist einer seiner weiteren Werke) erkennt man im Anime wieder und in Sachen Humor nehmen sich beide auch nicht viel. Nur geht es hier um einen Jugen mit übernatürlichen geistigen Fähigkeiten. Dennoch, wer One Punch Man mag, wird auch hier definitiv seine Freude haben.
Habe ich peinlicherweise heute Vormittag übersehen. Shokugeki no Soma 2 ist natürlich schon lange, lange notiert. ^^ Mal schauen, was alles interessant ist.

Aus dem Frühling abgehakt:
Assassination Classroom 2 (Winter/Frühling natürlich.)
Big Order
Bungō Stray Dogs (Zweite Hälfte kommt erst im Herbst raus. Och nö.)
Flying Witch
High School Fleet
Hundred
Joker Game
Kiznaiver
Kabaneri of the Iron Fortress (Bin schon gespannt auf die zwei Filme, die folgen werden.)
Mayoiga
My Hero Academia
Re - Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu (Erste Hälfte natürlich.)
Seisen Cerberus
Twin Star Exorcist (Wusste nicht, dass er insgesamt 50 Folgen haben wird. Mittlerweile weiß ich es. :boxer:)
Tonkatsu DJ Agetarō
Anne Happy/Unhappy :o

Außerdem noch gesehen: 'Shimoneta to Iu Gainen ga Sonzai Shinai Taikutsu na Sekai'(Unfassbar. :o), 'Rosario + Vampire' und 'Sora No Otoshimono'(Der war so witzig und das Ende so dermaßen beschissen, dass ich mir wünsche, ihn nie gesehen zu haben.)

Ich spiele mit dem Gedanken, 'Psycho-Pass', 'Tokyo Ghoul' und 'Sword Art Online' von meiner Anime-Dealerin zu leihen. Alle drei hat sie auf DVD oder Bluray, weiß ich. Ich denke, damit geht es dann auch weiter, bis die aktuelle Season zu Ende ist und ich die für mich interessanten Anime in einem Rutsch gucken kann.

Schandfleck
24.08.2016, 07:19
Psycho Pass lohnt sich auf jedenfall eine der beste Animeserien der letzten 5 Jahre.

SAO ist ebenfall Klasse aber hat für meinen Geschmack ein paar schnulzige Szenen zu viel.

Tokyo Ghoul nimmt relativ langsam Fahrt auf dann aber richtig und wird echt super.

CM Landratomaniac
24.08.2016, 07:33
Ein paar schnulzige Szenen zu viel? Dann werde ich mir den erst recht mal ausleihen. Ich mag sowas. :angel: Die Story als solches betrachte ich mit gemischten Gefühlen. Ich hoffe, dass ich mich da nicht durchquälen muss.

Schandfleck
24.08.2016, 09:58
Ein paar schnulzige Szenen zu viel? Dann werde ich mir den erst recht mal ausleihen. Ich mag sowas. :angel: Die Story als solches betrachte ich mit gemischten Gefühlen. Ich hoffe, dass ich mich da nicht durchquälen muss.

Ach die Story von SAO ist realtiv Einfach erklärt.Quasi VR in 10 Jahren und was passiert wenn man damit Schindluder treibt.

Ich will nicht zu viel vorweg nehmen aber sind auch einige geile Twist and Turns drin

Admiral Atemberaubend
24.08.2016, 11:54
Gerade gesehen, dass du Big Order gesehen hast. Was sagste dazu? Ich fand den Anime nach ordentlichem Start unglaublich schlecht. Fast schon eine Beleidigung des Zuschauers.

Und das lässt sich übertragen auf die aktuelle Season. Gefällt mir nicht wirklich viel. Habe mittlerweile "Servamp" abgebrochen und überlege gleiches mit "Taboo Tattoo" zu machen. Völlig überhastete Erzählweisen, konfuse Stories, kein roter Faden...kann ich nicht empfehlen. In eine ähnliche Kerbe schlägt "Hitori no Shita: The Outcast", aber das ist etwas erträglicher umgesetzt.

Shokugeki no soma werd ich mir auch noch mal irgendwann ansehen, aber dafür muss ich erst Staffel 1 sehen.

Saiki Kusuo no Ψ Nan

Vierminütige Folgen über einen Dude mit völlig übertriebenen übernatürlichen Fähigkeiten, die er geheimhalten will. Es geht insb. darum, wie schwer er es doch im Leben hat. Alle nerven ihn, weil er u.a. ihre Gedanken lesen kann. Möchte ich wärmstens empfehlen.

Arslan Senki Staffel 2

Am Anfang der 2. Staffel war ich nicht mehr so gehookt wie noch in der ersten Staffel, aber die Geschichte entwickelt sich wieder ganz ansprechend. Ist kein Überkracher, aber solide imo.

Mob Psycho 100

Wollte ich ohnehin empfohlen haben. Finds großartig. Liebe den Humor von ONE und die Serie bewegt sich diesbezüglich auf einem Level mit One Punch Man. Voll empfehlenswert.

Bereits in der letzten Season gestartet und auf 24 Episoden ausgelegt:

Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu

Großartige Serie. Bin mir sicher, dass sie dir gefallen würde. Glaube, ich hatte schon mal vor ein paar Monaten den Inhalt erläutert. Unfassbar emotional.

JoJo no Kimyou na Bouken: Diamond wa Kudakenai

4. Staffel der JoJo-Reihe. Anders als die bisherigen Staffeln. Unterhaltsam, aber nicht mehr so spannend wie seine Vorgänger.

Mochte SAO auch wohl. Wobei ich meine, dass mir die letzte Staffel nicht mehr so gefallen hat. Aber gerade, wenn du auf Emotion und Drama stehst, ist Re:Zero genau das richtige für dich.

Zheng Yi
26.08.2016, 18:54
Mal was neues:

- Wolfsmund 1

Milford Cubicle
27.08.2016, 17:17
Da die Summer-Season im vollen Gange ist:

Gibt doch einige interessante Serien, am liebsten schaue ich derzeit Amaama to Inazuma (them feels), Berserk, Days und Nejimaki Seirei Senki: Tenkyou no Alderamin. Gerade letzteres hat eine sehr gute Story, die sich von den anderen Anime im Kriegssetting ziemlich abhebt. Auch Arslan Staffel II ist nett, auch wenn morgen wohl schon das Finale (?) kommt. Twin Star Exorcist hat die genau gegenteilige Wendung von Taboo Tattoo genommen: Von einem solala zu sehr sehenswert. TT dagegen hatte Potential und baute hart ab. 91 Days finde ich auch noch ganz gut, ist mal was anderes, würde ich neben den oben genannten einranken.

Akira
27.08.2016, 19:38
Ich musste an die Verfolgungsjagd im 2. Teil denken. Max' Sattelzug ist der Köder, auf den die Biker hereinfallen ( So wie die Mädchen, die Andrè für den Perversen halten und verprügeln. ), während das Benzin unerkannt im Bus entkommt ( so auch Joe ).

Kenne nur Fury Road, aber deine Erläuterung macht durchaus Sinn; danke dafür. :lacher: Bin dann mal auf die späteren Kapitel gespannt, die in Deutschland dann wohl in 2,3 Jahren erscheinen und was man da dann hineininterpretieren kann. ^^

Da die Summer-Season im vollen Gange ist:

Gibt doch einige interessante Serien, am liebsten schaue ich derzeit Amaama to Inazuma (them feels), Berserk, Days und Nejimaki Seirei Senki: Tenkyou no Alderamin. Gerade letzteres hat eine sehr gute Story, die sich von den anderen Anime im Kriegssetting ziemlich abhebt. Auch Arslan Staffel II ist nett, auch wenn morgen wohl schon das Finale (?) kommt. Twin Star Exorcist hat die genau gegenteilige Wendung von Taboo Tattoo genommen: Von einem solala zu sehr sehenswert. TT dagegen hatte Potential und baute hart ab. 91 Days finde ich auch noch ganz gut, ist mal was anderes, würde ich neben den oben genannten einranken.

Habe mit dem Gedanken gespielt, Taboo Tattoo anzusehen. Fällt nun wohl flach. :boxer: Werde dann morgen/Montag die jetzige Anime-Woche sozusagen nachholen; so langsam nähern sich ja die meisten Anime dem Finale.

Zheng Yi
28.08.2016, 09:22
Wollte mir gestern eigentlich Wolfsmund 2 holen. War aber nicht vorrätig. Zum Glück stehen noch andere Titel auf meiner Liste.

- My dollhouse 2
- Ghost Tower 1

Hat hier schon jemand Vagabound, Lone Wolf & Cub oder Planetes gelesen?

Akira
28.08.2016, 10:41
Wollte mir gestern eigentlich Wolfsmund 2 holen. War aber nicht vorrätig. Zum Glück stehen noch andere Titel auf meiner Liste.

- My dollhouse 2
- Ghost Tower 1

Hat hier schon jemand Vagabound, Lone Wolf & Cub oder Planetes gelesen?

Vagabond steht auch auf meiner Liste der noch zu lesenden Manga. Der soll recht gut sein mit einer "erwachsenen" Story (vergleichbar mit Berserk). Hat allerdings auch schon über 300 Kapitel...
Von Lone Wolf & Cub weiß ich, dass es auch einen Film gibt (FSK18, deshalb wird es im Manga vermutlich auch nicht zimperlich zugehen); gesehen habe ich ihn allerdings nicht, ebenso wie den Manga gelesen. Planetes ist mir unbekannt.
My Dollhouse habe ich auch mal einen Band gelesen; fand den aber zu übertreiben. Gender-Bending war zudem noch nie so meins.^^

Zheng Yi
28.08.2016, 10:49
Planetes ist das Erstlingswer von Makoto Yukimura, dem Autor von Vinland Saga

umimatsu
28.08.2016, 11:01
Von Lone Wolf & Cub weiß ich, dass es auch einen Film gibt (FSK18, deshalb wird es im Manga vermutlich auch nicht zimperlich zugehen); gesehen habe ich ihn allerdings nicht, ebenso wie den Manga gelesen.

6 Filme, eine Serie. Die Serie habe ich nicht gesehen, die Filme sehr wohl. Sollte man unbedingt gesehen haben, wenn man auf Chambara, Blut und ( etwas ) Splatter steht. :D

Akira
28.08.2016, 11:09
6 Filme, eine Serie. Die Serie habe ich nicht gesehen, die Filme sehr wohl. Sollte man unbedingt gesehen haben, wenn man auf Chambara, Blut und ( etwas ) Splatter steht. :D

Stimmt, beim genaueren Durchlesen gibt es alle Filme in Einem sozusagen. Dachte immer das wäre ein Film, wo mich dann der Preis eher abgeschreckt hat (20€+ sind ja für asiatische Filme leider keine Seltenheit). Aber dann wird es noch dieses Jahr irgendwann erstanden. Danke :lacher:

Habe auch mal in Planetes' Produktbeschreibung reingeschaut. Sagte mir gar nichts und ist wohl schon älter (mit einer Animeumsetzung?). Bei den Anime/Manga mit Space-Setting hat Cowboy Bebop erstmals eine höhere Priorität. xD

Zheng Yi
30.08.2016, 08:32
Zuletzt gelesen:

Wolfsmund 1

Ein Manga der in der Schweiz spielt. In der Schweiz zur Zeit von Wilhelm Tell um genau zu sein. Klingt komisch, ist aber durchaus unterhaltsam. Die Zeichnungen sind schön, der Gewaltpegel ist einigermassen hoch und es wird gestorben wie bei Game of Thrones. Die Serie wird definitiv weiterverfolgt.

Zheng Yi
24.09.2016, 11:52
Neuzugänge:

- Ghost Tower 2
- Wolfsmund 3
- Sprite 9
- Vinland Saga 15

umimatsu
24.09.2016, 13:11
- Vinland Saga 15

Bitte was?! :eek: Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.

Zheng Yi
24.09.2016, 13:16
Ist eigentlich erst ab dem 27. erhältich, aber in Mangastore meines Vertrauens lag der Band schon heute aus. Da habe ich natürlich zugegriffen.

Der Wrestling-Nerd
24.09.2016, 16:23
Ist eigentlich erst ab dem 27. erhältich, aber in Mangastore meines Vertrauens lag der Band schon heute aus. Da habe ich natürlich zugegriffen.

Ja, bei mir auch.^^ Hab ihn auf der Busfahrt heim direkt gelesen und er hat überzeugt!

Jetzt gehts also Richtung Griechenland. :confused: Bin mal gespannt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Gudrid mit nach Griechenland fahren wird. Auf die Konsequenzen freue ich mich jetzt schon. :boxer:

Akira
25.09.2016, 16:04
Habe mir auch ein wenig Nachschub besorgt (allerdings noch nicht gelesen):
-Shokugeki no Soma Band 4
-Willkommen im (Ero)Manga Club Band 1
-The Art of Sun-Ken Rock

Die aktuelle Season ist ja so gut wie zu Ende, allerdings muss ich die aktuellen Folgen alle nachholen.

Die Mangakapitel habe ich gestern soweit gelesen, One Piece Sanji= der Mann in der eisernen Maske?! weiterhin mit zähen Pacing; Berserk dann wieder bis Anfang 2017 im Hiatus...

Dann noch was Erfreuliches: Die zweite Staffel von One Punch Man wurde auf einem Event nun offiziell bestätigt.

Zheng Yi
29.09.2016, 20:14
Ja, bei mir auch.^^ Hab ihn auf der Busfahrt heim direkt gelesen und er hat überzeugt!

Jetzt gehts also Richtung Griechenland. :confused: Bin mal gespannt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Gudrid mit nach Griechenland fahren wird. Auf die Konsequenzen freue ich mich jetzt schon. :boxer:

Jo, ein toller Band.

Dito. Ich freue mich schon auf die Treffen mit den Rus und den legendären Warägern. Potential für mindestens 5 weitere Bände. :sasmokin: Ich befürchte nämlich dass es nach der Ankunft in Vinland schnell dem Ende zugehen wird.

Milford Cubicle
03.10.2016, 20:55
Mit Tiger Mask W ist übrigens ein Anime gestartet, der im Wrestling-Umfeld spielt. Derb over the top, aber irgendwie auch interessant.

Zheng Yi
04.10.2016, 12:51
Zuletzt gelesen:

Wolfsmund 2

Kaum mag man eine Figur, wird sie getötet. Kennen wird das von irgendwoher? :D Die einzelnen, in sich abgeschlossenen Geschichten sind interessant und gut gezeichnet. Macht definitiv Lust auf mehr.

Sprite 9

Das hohe Niveau der Vorgänger wird problemlos gehalten. Die Zeichnungen sind zwar teilweise sehr dunkel gehalten, aber das passt perfekt zu der Geschichte.

Ghost Tower 1

Eine Mystery Geschichte über eine Morderie in den 50er Jahren. Die Geschichte selber beginnt 1954. Die Zeichnungen sind extrem schön, teilweise blutig und das Setting ist interessant. Ausserdem wird ein Wesen Namens Godzilla erähnt, dass in diesem Jahr sein Leinwand-Debüt feiern sollte.

Die Geschichte ist interessant geschrieben und lädt zum Miträsteln ein. Die Zeichnungen überzeugen ebenfalls.

Ghost Tower 2

Das Niveau des Vorgängers wird gehalten und sogar noch gesteigert. Die Geschichten sind zwar in sich geschlossen, gehören aber zu einem grösseren Handlungsbogen.

Zheng Yi
08.10.2016, 13:16
Zuletzt gelesen:

Wolfmund 3

Der bisher beste Band. Die geknechteten begehren gegen die Herrscher auf und greifen die Festung an. Feuer, Action und Blut. :sasmokin:

Zuletzt gekauft:

- One Punch Man 1

CM Landratomaniac
11.10.2016, 00:00
Gerade gesehen, dass du Big Order gesehen hast. Was sagste dazu? Ich fand den Anime nach ordentlichem Start unglaublich schlecht. Fast schon eine Beleidigung des Zuschauers.

Ich habe mich durchgekämpft. Der Ansatz klang gut und dann sowas. Ich kann dir da im Grunde zustimmen. Das ist glaube ich der erste Anime, bei dem ich außerdem sofort merkte, wo Handlungsstränge und ganze Szenen in anderen Anime vorkamen. Irgendwie zusammengeschustert aus mehreren und dann als 'neu' abgeboten. :confused:

Ich hinke schon wieder hinterher. Ich picke mir wohl immer zu viel raus. Der Sommer ist jetzt bei mir vorbei:
91 Days
Active Raid - Kidō Kyōshūshitsu Daihachigakari (Zweite Hälfte)
Arslan Senki 2
Fukigen na Mononokean
Love Live! Sunshine!!
Masō Gakuen HxH
Mob Psycho 100
Nejimaki Seirei Senki - Tenkyou no Alderamin
New Game!
Orange
Qualidea Code
Re: Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu (Zweite Hälfte)
ReLIFE
Shokugeki no Sōma 2
Tales of Zestiria the X

Ich bin froh, dass ich '91 Days', 'Orange' und 'Re: Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu' sah. 'Nejimaki Seirei Senki - Tenkyou no Alderamin' ebenfalls. 'Arslan Senki 2' und 'Shokugeki no Sōma 2' waren logisch, da ich schon die ersten Staffeln sah. Die anderen Anime fand ich entweder in Ordnung oder es wäre nicht schlimm, hätte ich sie nicht gesehen. Abgesehen von den zwei Fortsetzungen finde ich, wie geschrieben, '91 Days', 'Orange', 'Re: Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu' und 'Nejimaki Seirei Senki - Tenkyou no Alderamin' hervorhebenswert.
P.S.: Das Sehen von 'Love Live! Sunshine!!' fällt auch unter logisch, da es ein 'Love Live!'-Spin-Off ist und ich die 'Love Live! School Idol Project'-Staffeln sah. :angel: LOVE LIVE!

Unabhängig der Jahreszeit sah ich 'The Rolling Girls'. Den fand ich toll. Die Story war gut durcherzählt. Vielleicht lag es zu einem Teil auch an der Musik. The Rolling Girls Opening (https://www.youtube.com/watch?v=ERHfSisg__o)(Original: The Blue Hearts - Hito ni Yasashiku (https://www.youtube.com/watch?v=d3dMWMsU6NU)), The Rolling Girls - 1.000 Violins (https://www.youtube.com/watch?v=PO9hL_rMYos)(Original: The Blue Hearts - 1.000 Violins (https://www.youtube.com/watch?v=bLZxwBccByA)), The Rolling Girls - Owaranai uta (https://www.youtube.com/watch?v=uJvbwSSpl_A)(Original: The Blue Hearts - Owaranai uta (https://www.youtube.com/watch?v=yoRmQZpQptY)), The Rolling Girls - Train Train (https://www.youtube.com/watch?v=2mMLajdoVpk)(Original: The Blue Hearts - Train Train (https://www.youtube.com/watch?v=Xq1Q_SVYqAw)), The Rolling Girls - Yūgure (https://www.youtube.com/watch?v=glulshapzFQ)(Original: The Blue Hearts - Yūgure (https://www.youtube.com/watch?v=EhgkkyU47wQ)). Alles Lieder der japanischen Punkband (https://de.wikipedia.org/wiki/The_Blue_Hearts). :genickbruch:

Neben der 'The Rolling Girls'-Leihgabe liegen seit ein paar Wochen noch 'Psycho-Pass', 'Tokyo Ghoul' und 'Sword Art Online' hier. Die sind dann jetzt als nächstes dran. Es dauert ja noch zum Glück ein bisschen, bis der Winter anfängt.

Sonntag dann das devote Belehrungsgespräch mit meiner Anime-Dealerin für die Herbstseason. Von 'Bungō Stray Dogs' sah ich die erste Hälfte und demzufolge wird auch die zweite Hälfte geguckt. 'Twin Star Exorcist' geht auch weiter. Alles weitere weiß ich noch nicht.

Wie sieht eure Herbstseason aus? :)

EDIT:
Mit Tiger Mask W ist übrigens ein Anime gestartet, der im Wrestling-Umfeld spielt. Derb over the top, aber irgendwie auch interessant.
Wuuuhuuu!

Akira
12.10.2016, 20:38
Bei mir sieht die Herbst-Season recht mau aus:
Tiger Mask W habe ich eine Episode angesehen, hat mir allerdings nicht wirklich zugesagt.
March comes in like a Lion wäre dann eventuell noch eine Option.
Und ansonsten werde ich wohl nur den besten Sport-Anime ever ansehen: Keijo!!! Episode 1 hat mir schonmal recht gut gefallen.^^

Dann kamen noch einige Manga hinzu:
-Prison School 10 (auch schon gelesen; noch die amüsanteren Passagen, während Kapitel 231 nicht so der Brüller war und alles in die Länge gezogen wird).
-Sun-Ken Rock 10
-One Punch Man 1 (habe davon schon den englischen Band, allerdings finde ich die deutsche Version, bisher vom rein Optischen her, deutlich besser).

Light Yagami
12.10.2016, 20:54
Hat einer von euch schon Hero Acardemia gelesen?? Soll ja angeblich der große neue Wurf sein.

RainMaker
12.10.2016, 21:08

Neueste Gerüchte besagen, dass die erste Folge um Halloween droppen KÖNNTE. Auch wenn mein Geld noch immer auf 2017 gesetzt ist ... das würde ich gerne verlieren :D

Gerüchtete Gegner sind übrigens Amai Mask und Garou, Bangs ehemaliger Schüler ... der Saitamas Punch einstecken kann.

Akira
12.10.2016, 21:34
Hat einer von euch schon Hero Acardemia gelesen?? Soll ja angeblich der große neue Wurf sein.

Habe die ersten ca 50 Kapitel gelesen und wurde in Japan lange Zeit gehyped; die deutsche Veröffentlichung und eine Animeseason war die logische Konsequenz.
Ich habe den Titel letztendlich (ersteinmal?) fallengelassen, da mir andere Manga eher zusagen und eine höhere Priorität besitzen als dieser. Er ist zwar nicht schlecht, aber für mich nicht bahnbrechend gut und spannend. Dazu ist der Hauptcharakter, zumindest anfangs, supernervig (wie diese Heulsuse aus dem Deadman Wonderland Anime) und auch die anderen Charaktere strahlen nur wenig Sympathie aus. Die Quirks sind ganz nett, da es auch ein paar innovativere Superkräfte (die Kraft des Frosches!) gibt neben den Klassikern wie Stärke, Schnelligkeit und und und...
Ansonsten erfreut es sich in Japan weiterhin großer Beliebtheit, zumindest in der WSJ. Nachdem Dauerbrenner wie Naruto und auch Kochikame aus dem Programm sind, hat Boku no Hero Academia seinen Platz neben One Piece fast schon gefunden und sich mehr oder weniger etabliert. Weitere nennenswerte und neuere Werke wären z.B. Black Clover (das auch bald in Deutschland erscheinen dürfte) und World Trigger.

Gibt also nicht nur in Hollywood eine Superhelden-Hype. ;)

Zheng Yi
28.10.2016, 18:50
Neu:

- Lone Wolf & Cub
- Ghost Tower 3
- Minimum 3
- One Punch Man 2

Adun
28.10.2016, 19:04
Ach ja Wolf&Cub, nette Serie

RainMaker
30.10.2016, 17:58
Neueste Gerüchte besagen, dass die erste Folge um Halloween droppen KÖNNTE. Auch wenn mein Geld noch immer auf 2017 gesetzt ist ... das würde ich gerne verlieren :D

Ich verliere leider nicht. Staffel 2 wird nach 2017 durchgereicht. Ebenso 4. Staffel von High School DxD :salook:

Zheng Yi
31.10.2016, 09:10
Zuletzt gelesen:

One Punch Man 1

Lustige Story, geniale Figuren und tolle Zeichnungen. So muss es sein. :sasmokin:

Milford Cubicle
05.11.2016, 21:44
Die aktuelle Anime-Season ist ganz okay, es kristallisiert sich aber langsam mein Favorit heraus:

3-gatsu no Lion

Es geht um einen Teenager, der Shogi-Profi wird. Er hat eine schmerzvolle Vergangenheit, die sich nach und nach offenbart. Interessant dabei ist nicht nur seine Geschichte, sondern auch wie sein sozialer Kreis in sein Leben eingebaut wird. Die Animation ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber zeigt ihr Potential insbesondere in der aktuellen Episode 5. Sehr toll gemacht und ich weiß jetzt schon, dass ich diese Serie enorm vermissen werde.

Shuumatsu no Izetta gefällt mir ebenfalls sehr gut. Es ist im Prinzip ein World War II Setting, in dem das Pendant zur Schweiz angegriffen wird von den Deutschen. Eine Hexe (die letzte Hexe, die es wohl gibt) verbündet sich aber mit der Prinzessin des Landes und kämpft an deren Seite. Ist ziemlich interessant, da wohl die Absichten einiger Charaktere noch im Schatten stehen und der Geschichte sicher noch einige Würze geben können.

Zheng Yi
14.11.2016, 19:28
Neuzugänge:

- Ghost Tower 4
- Aijn 2

CM Landratomaniac
16.11.2016, 21:34
'Jormungand', 'Psycho-Pass', 'Sword Art Online' und 'Tokyo Ghoul' - Hilfe. :o
Durch Sword Art Online musste ich mich durchkämpfen. Irgendwie fand ich da keinen richtigen Draht zu.
Psycho-Pass war spannend.
Jormungand und Tokyo Ghoul waren abgedreht. :cool:

CM Landratomaniac
06.01.2017, 06:36
- Bloodivores
- Bungō Stray Dogs (Zweite Hälfte)
- Brave Witches
- Drifters
- Hibike! Euphonium 2 (Vorher natürlich die erste Staffel geguckt)
- Mahō Shōjo Ikusei Keikaku
- Occultic;Nine
- Okusama ga Seitokaichō!+! (Vorher natürlich die erste Staffel geguckt)
- Shūmatsu no Izetta
- WWW. Working!!
Der Herbst ist bei mir jetzt auch abgeschlossen. :D

'Twin Star Exorcist' auch weitergeguckt. Der müsste ja jetzt im Winter in die letzte Runde gehen.

Meine Anime-Dealerin lieh mir aus ihrer Sammlung 'Akame ga Kill!'. Brutales Zeug. :boxer:

Außerdem seit meinen letzten Posting hier im Thread noch 'Junketsu no Maria' geschaut.

Für den Winter habe ich noch keinen Plan. Am nächsten Wochenende steht dann hoffentlich die Guck-Liste.

Akira
06.01.2017, 11:05
- Bloodivores
- Bungō Stray Dogs (Zweite Hälfte)
- Brave Witches
- Drifters
- Hibike! Euphonium 2 (Vorher natürlich die erste Staffel geguckt)
- Mahō Shōjo Ikusei Keikaku
- Occultic;Nine
- Okusama ga Seitokaichō!+! (Vorher natürlich die erste Staffel geguckt)
- Shūmatsu no Izetta
- WWW. Working!!
Der Herbst ist bei mir jetzt auch abgeschlossen. :D

'Twin Star Exorcist' auch weitergeguckt. Der müsste ja jetzt im Winter in die letzte Runde gehen.

Meine Anime-Dealerin lieh mir aus ihrer Sammlung 'Akame ga Kill!'. Brutales Zeug. :boxer:

Außerdem seit meinen letzten Posting hier im Thread noch 'Junketsu no Maria' geschaut.

Für den Winter habe ich noch keinen Plan. Am nächsten Wochenende steht dann hoffentlich die Guck-Liste.

Du hast in der autumn season kein Keijo!!!! gesehen? Verwundert mich. ^^

Die Winter Season sagt mir gar nicht zu, kein Anime ist da interessant genug für mich. Werde die Zeit daher vielleicht eher nutzen um irgendwelchen Manga/Anime nachzuholen. Im letzten Monat habe ich beispielsweise Hunter x Hunter auf aktuellen Stand gelesen. Klasse Manga und trotz des Shounen-typischen Zeichenstil etwas anders als erwartet. Sticht jedenfalls aus der Sparte heraus, was Erzählstil etc angeht. Schade, dass der Manga auf unbestimmte Zeit pausiert...
Gekauft habe ich mir sonst noch Reaktor 1F - Ein Bericht aus Fukushima Teil 1 (bereits gelesen) und Teil 2. Dort zeichnet der Mangaka den Arbeitsalltag eines Arbeiters in Fukushima bei den Aufräumarbeiten: wie alles abläuft, die verschiedenen Aufgaben, die Unternehmen (wenn auch umgeändert) und die Schwierigkeiten betreffend Wohnungssuche und Bezahlung. Der Zeichner selbst hat dort gearbeitet und erzählt recht authentisch, was er dort 2012 ca erlebt hat. Auf jeden Fall ein interessanter Blick darauf und überraschend wohlwollend, hätte ich so nicht unbedingt erwartet.

Der Wrestling-Nerd
06.01.2017, 11:20
Meine Anime-Dealerin lieh mir aus ihrer Sammlung 'Akame ga Kill!'. Brutales Zeug. :boxer:.

Da les ich momentan den Manga zu.^^ Band 5 davon kommt diesen Monat aufn Markt, warte schon sehnsüchtig darauf. :boxer:

CM Landratomaniac
28.01.2017, 11:17
Du hast in der autumn season kein Keijo!!!! gesehen? Verwundert mich. ^^

Der wurde mir vorenthalten! Als ich deinen Hinweis las, wurde dieser nachgeholt. Öhm... WAS ZUR HÖLLE?! :o

Auf meiner Winterliste stehen:
- Blue Exorcist 2
- ChäoS,Child
- Demi-chan wa Kataritai
- Miss Kobayashi's Dragon Maid
- Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku wo! 2
- Masamune-kun's Revenge
- Piace Watashi no Italian
- School Girl Strikers
- Scum's Wish
- Tales of Zestiria the X 2
- Saga of Tanya the Evil

In den zurückliegenden drei Wochen sah ich 'Blue Exorcist', 'ChäoS;HEAd' und 'Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku wo!'(:o:genickbruch:), weshalb ich davon jetzt auch die Fortsetzungen gucken muss. Nicht kann, muss!

Zheng Yi
24.03.2017, 14:27
Neuzugänge:

- Prison School 10
- Minimum 4
- Ghost Tower 5

Akira
28.03.2017, 20:22
Unter anderem von der LBM/MCC und amazon:

Prison School 13
Detektiv Conan: Shinichi Edition & Shinichi returns
Shokugeki no Soma (Food Wars) 7
Poison City 2
Platinum End 1 (vom Mangakaduo von Death Note und Bakuman.)
Osamu Tezuka Story: A life in manga and anime

+etliche Comics, insbesondere von DC, wo ja nun auch in Deutschland Rebirth startet.

-Bei Prison School wird nun auch das Kavallerie-Battle angeteasert, dass sich extrem lange zieht und nun erst in Japan endete. Mit aussergewöhnlichem Ausgang. ^^
-Bei Soma geht die Herbst-Auslese weiter, imo mit eines der stärksten Arcs im noch laufenden Manga.
-Poison City ist mit 2 Bänden abgeschlossen und wirklich empfehlenswert. Der Mangaka Tetsuya Tsutsui (u.A. Prophecy und Manhole) verarbeitet dort das Thema Zensur in einem dystopischen Setting.
-Platinum End erkennt man sofort an, dass es vom Death-Note Duo kommt....der Hauptcharakter, die Story....vieles erinnert sofort daran. Wer Death Note mochte wird wohl auch diesen Manga mögen (auch wenn ich bisher nur die ersten 3 Kapitel gelesen habe).

Milford Cubicle
03.04.2017, 00:32
Heute lief die letzte Folge von "Mobile Suit Gundam: Iron Blooded Orphans" und man hat echt mächtig geliefert. Die ganze Serie, es war einfach ein Epos mit wunderbaren Charakteren und Charakterentwicklung, vielen Wendungen und einem Ende, das einfach enorm gut und spannend gemacht worden ist. Das Gundam-Franchise hat ja schon einiges rausgehauen und ist nicht unbedingt für die typischen Enden bekannt, aber hier hat man meiner Meinung nach viel richtig gemacht und irgendwie bin ich traurig, dass es nun zu Ende ist. Wer also echt mal Zeit hat sich um die 50 Episoden anzuschauen, der sollte dies tun. Grandiose Anime-Serie.

RainMaker
08.04.2017, 23:47
Wie IGN berichtet ist die zweite Staffel von One Punch Man nun in Produktion :genickbruch:

Einstweilen wiederhole ich nach langer Zeit mal wieder Cowboy Bebop, sehe Seven Deadly Sins das erste Mal (ich bin übrigens begeistert) und werde auch demnächst Mayo Chiki! ansehen.

Darth Schaff Yi
23.04.2017, 06:47
Gestern die neuen Kapitel von One Punch Man gelesen und die waren echt Top. Bin mal gespannt, wann Saitama eingreift gegen diese Supermonster.

Dragon Ball Super gefällt mir mit der Universe Survival Saga gerade richtig gut. Und ich freu mich schon auf nächste Woche, denn die Folge dreht sich ja um
Gohan und Piccolo. Das intensive Meister und Schüler Training zum Limit.

RainMaker
29.04.2017, 22:23
Derzeit sehe ich gerade DanganRonpa... ehrlich gesagt weil ich zu faul bin die Spiele zu spielen :D

Noch auf der Liste:

- Hunter x Hunter 2011
- Fullmetal Alchemist: Brotherhood
- Fate/Zero
- The Devil is a Part-Timer!
- Magi - The Labyrinth of Magic
- Akame ga Kill!
- Code Geass R1 / R2

Fürs erste ist das mal genug :D

CM Landratomaniac
29.04.2017, 22:33
Bei 'The Devil is a Part-Timer!' hatte ich ein paar Lacher und einiges zum Schmunzeln.
'Akame ga Kill!' ist krank. :o

Aktuell schaue ich 'Samurai Champloo'. Danach gibt es auch bei mir 'Fullmetal Alchemist: Brotherhood'.

RainMaker
29.04.2017, 22:44
Bei 'The Devil is a Part-Timer!' hatte ich ein paar Lacher und einiges zum Schmunzeln.
'Akame ga Kill!' ist krank. :o

Akame hab ich die Hälfte schon gesehen, aber krank finde ich das nicht ... da ist DanganRonpa schon ein ganz anderes Kaliber. Stell dir vor, du kommst an eine tolle Akademie weil du so toll bist (oder Glück hattest :D) und bist einer von 15 Schülern. Der schwarzweiße Stoffbär und Direktor Monobear sagt dir, dass du für immer da leben musst, außer du graduierst. Das schaffst du, wenn du einen Mitschüler tötest und deine Klassenkameraden es nicht herausfinden können :lacher:

CM Landratomaniac
29.04.2017, 22:52
Krank ist das falsche Wort. Blutig. Also krank, weil blutig. :angel:

Psycho. :freak: Kommt auf die Liste!

Der Wrestling-Nerd
30.04.2017, 13:15
Spiele sind übrigens (Aussage eines Kumpels) verdammt genial, sollte man spielen, wenn einem der Anime gefällt^^

RainMaker
03.05.2017, 21:59
Ich schaue gerade Hunter x Hunter und hätte eigentlich durchaus Bock aufs Szenario, aber der Protagonist Gon geht mir brutalst aufn Zeiger. Dilemma -.-

Akira
04.05.2017, 15:08
Ich schaue gerade Hunter x Hunter und hätte eigentlich durchaus Bock aufs Szenario, aber der Protagonist Gon geht mir brutalst aufn Zeiger. Dilemma -.-

Wie weit bist du denn?
Mich hat immer der Zeichenstil abgeschreckt....bin aber nun beim Manga auf dem aktuellen Stand (der Manga pausiert seit einiger Zeit und ein neues Kapitel ist noch nicht in Sicht).
Von der Story her einer der düsteren und durchdachteren Shounen-Manga.
Und zu Gon: weiß nicht was dich konkret an ihm stört, er ist ein naiver Junge. ^^ Diese Persönlichkeit findet man doch im fast jeden Manga. ;)

RainMaker
04.05.2017, 17:49
Wie weit bist du denn?
Mich hat immer der Zeichenstil abgeschreckt....bin aber nun beim Manga auf dem aktuellen Stand (der Manga pausiert seit einiger Zeit und ein neues Kapitel ist noch nicht in Sicht).
Von der Story her einer der düsteren und durchdachteren Shounen-Manga.
Und zu Gon: weiß nicht was dich konkret an ihm stört, er ist ein naiver Junge. ^^ Diese Persönlichkeit findet man doch im fast jeden Manga. ;)

Ich bin gerade bei Folge 26 angelangt - Rückblick, wird also geskippt - und derzeit nervt mich Gon wie schon gesagt brutalst. Düster war es bis jetzt nicht, eher ist es derzeit noch Happy-Go-Lucky-Gon-wirds-schon-richten-Klischee-Bullshit. Ich weiß das es in späteren Storyarcs besser wird, aber wie gesagt: Gon nervt derzeit. Eben weil er so ein dummer Junge ist :D

E: Mein Lieblingscharakter ist übrigens Hisoka :boxer:

Akira
05.05.2017, 16:34
Ich bin gerade bei Folge 26 angelangt - Rückblick, wird also geskippt - und derzeit nervt mich Gon wie schon gesagt brutalst. Düster war es bis jetzt nicht, eher ist es derzeit noch Happy-Go-Lucky-Gon-wirds-schon-richten-Klischee-Bullshit. Ich weiß das es in späteren Storyarcs besser wird, aber wie gesagt: Gon nervt derzeit. Eben weil er so ein dummer Junge ist :D

E: Mein Lieblingscharakter ist übrigens Hisoka :boxer:

Ansonsten auf den Manga umsteigen, da wirkt das vielleicht nicht unbedingt so. Den Anime habe ich noch nicht ganz gesehen, bin auch irgendwo recht am Anfang bei den Prüfungen. Glaube mit einer der besten Arcs (Stichwort Chimera-Ant) ist noch mitanimiert.

So einen wirklichen Lieblingscharakter habe ich da nicht so wirklich....wenn ich mich auf einen festlegen müsste dann vielleicht Killua. Wobei Hisoka auch etwas hat....zwar pervers, aber nun gut. ^^

RainMaker
05.05.2017, 18:06
Ansonsten auf den Manga umsteigen, da wirkt das vielleicht nicht unbedingt so. Den Anime habe ich noch nicht ganz gesehen, bin auch irgendwo recht am Anfang bei den Prüfungen. Glaube mit einer der besten Arcs (Stichwort Chimera-Ant) ist noch mitanimiert.

So einen wirklichen Lieblingscharakter habe ich da nicht so wirklich....wenn ich mich auf einen festlegen müsste dann vielleicht Killua. Wobei Hisoka auch etwas hat....zwar pervers, aber nun gut. ^^

Hab Prüfung und Heavens Arena durch. Jetzt gerade ist man in Yorknew City (dat name :D) und Kurapika hat seinen ersten Phantom Troupe-Member gefangen, während Gon, Killua und Leorio quasi nach einem Spiel ("Greed Island") suchen und damit Ging finden wollen. Und was Chimera-Ants angeht: Ja, das wurde animiert und mir auch empfohlen.

Edit: Bin jetzt bei 51 und da wirds ja mal so richtig blutig. JETZT bin ich da endlich voll drin :D

Akira
06.05.2017, 21:49
Hab Prüfung und Heavens Arena durch. Jetzt gerade ist man in Yorknew City (dat name :D) und Kurapika hat seinen ersten Phantom Troupe-Member gefangen, während Gon, Killua und Leorio quasi nach einem Spiel ("Greed Island") suchen und damit Ging finden wollen. Und was Chimera-Ants angeht: Ja, das wurde animiert und mir auch empfohlen.

Edit: Bin jetzt bei 51 und da wirds ja mal so richtig blutig. JETZT bin ich da endlich voll drin :D

Das mit dem Auktionshaus bzw alles rund um und in Greed Island fand ich auch recht ansprechend. Der Chimera-Ant Arc ist wohl mit das Highlight in HxH, auch weil es danach nicht weiter ging (Story-technisch) und seit einiger Zeit kein neues Kapitel erschien.

Ohne jetzt zu wissen was genau in Episode 51 vor sich geht: es wird noch blutiger und grausamer. ;)

Anime- und Mangatechnisch gibt es bei mir selber nichts Neues: Ich warte auf meine Bestellung mit u.A. Sun Ken Rock 13, der Abschlussband.
Die jetzige Season ist auch enttäuschend, habe einzig und allein Seven Mortal Sins (im japanischen Original übrigens gleich wie Seven Deadly Sins geschrieben) gesehen. Dummerweise? zensiert, wobei das immernoch recht Ecchi-lastig ist. Ansonsten nicht wirklich was Besonderes.

RainMaker
07.05.2017, 14:49
Die jetzige Season ist auch enttäuschend, habe einzig und allein Seven Mortal Sins (im japanischen Original übrigens gleich wie Seven Deadly Sins geschrieben) gesehen. Dummerweise? zensiert, wobei das immernoch recht Ecchi-lastig ist. Ansonsten nicht wirklich was Besonderes.

Irgendwelche Ähnlichkeiten zu Seven Deadly Sins? Das hab ich nämlich geliebt.

Adun
07.05.2017, 14:58
passt ja irgendwie hier hinein...

ne RL Version mit RDJ würde wohl funktionieren, oder?

https://9gag.com/gag/aDWr78B

Akira
07.05.2017, 21:14
Irgendwelche Ähnlichkeiten zu Seven Deadly Sins? Das hab ich nämlich geliebt.

Ich sage jetzt einfach mal nein. xD Gut, es gibt da natürlich auch die sieben Todsünden...aber bei Seven Mortal Sins bekämpft der gefallene Engel Lucifer sie, um von einem Fluch befreit zu werden. Oder so. Und wie gesagt sehr Ecchi-lastig.

RainMaker
08.05.2017, 00:11
Ich sage jetzt einfach mal nein. xD Gut, es gibt da natürlich auch die sieben Todsünden...aber bei Seven Mortal Sins bekämpft der gefallene Engel Lucifer sie, um von einem Fluch befreit zu werden. Oder so. Und wie gesagt sehr Ecchi-lastig.

Ich seh das Problem nicht :boxer:

Bin bei Hunter x Hunter nun jenseits der 80. Episode (Greed Island durch, Kite getroffen) und gerade schlüpfen Chimera-Ants. Allein die Fähigkeiten der Queen garantieren einen verdammt dunklen Storyarc, ich freu mir.

E: Szenario: Zwei kleine Kinder schlafen ein, Schwester sagt zum Bruder: "Wenn ich groß bin, heirate ich." Und schon sind wir bei Kiss x Sis :o

E2: Jap, dachte mir schon das die beiden als Futter enden :boxer:

CM Landratomaniac
09.05.2017, 18:16
Mit Charlotte nun Anime Nummer 225 abgeschlossen. Immer weiter! :freak:

Anhand der Beschreibung haben 18 Anime aus der Frühlingssaison mein Interesse geweckt. Ich glaube, dass ist ein bisschen zu viel, aber ich kann nicht anders.

Zheng Yi
24.06.2017, 12:48
Neu:

- Vinland Saga 16

Der Wrestling-Nerd
24.06.2017, 13:10
Neu:

- Vinland Saga 16

Viel Spaß damit, der Band ist echt gut. Warte schon gespannt auf Oktober, wenn Band 17 rauskommt.^^

Milford Cubicle
25.06.2017, 00:20
Mit Charlotte nun Anime Nummer 225 abgeschlossen. Immer weiter! :freak:

Anhand der Beschreibung haben 18 Anime aus der Frühlingssaison mein Interesse geweckt. Ich glaube, dass ist ein bisschen zu viel, aber ich kann nicht anders.

Die Springseason war erstaunlich solide, hätte ich so anfangs nicht erwartet. So richtig herausragend fand ich keinen, wenn dann würde ich wohl "Sakurada Reset" und "Kado" nennen, die nen schönen Stil und ne gute Story haben, "Berserk" 2. Staffel ist auch ziemlich stark. Gibt aber noch mehr gut, die man durchaus anschauen kann.

k-town1900
25.06.2017, 06:46
Ich denke mal hier bin ich richtig.

Mein Sohn hat sich gestern an der Bahnhofsbuchhandlung Kamo - Pakt mit der Geisterwelt Band 1 gekauft um auf der Zugfahrt in den holiday Park etwas zu lesen zu haben. Er war so fasziniert von dem Manga das wirgestern abend im iInternet noch nach weitern Bänden gesucht haben. Wir wissen nun zumindest das er ein dreiteiliger Manga ist haben aber nur Teil 1 gefunden. Hat jemand eine Ahnung ob und wann Teil 2 und 3 auf deutsch erscheinen?

Zheng Yi
25.06.2017, 07:12
Die Serie ist in drei Bänden abgeschlossen, bisher ist auf Deutsch erst ein Band erschienen. Der nächste dürfte in den nächsten Monaten erscheinen.

k-town1900
25.06.2017, 07:17
OK danke dann muss sich der Stöpsel noch ein wenig gedulden bis es weiter geht.

Zheng Yi
25.06.2017, 20:32
Viel Spaß damit, der Band ist echt gut. Warte schon gespannt auf Oktober, wenn Band 17 rauskommt.^^

Der Band war wirklich super. Ich bin erstaunt dass man das hohe Niveau immer noch halten kann.

OK danke dann muss sich der Stöpsel noch ein wenig gedulden bis es weiter geht.

Gern geschehen.

Zheng Yi
28.06.2017, 08:53
Neu:

- Afro Samurai 1
- Afro Samurai 2

Ein Hardcover Manga. Ungewohnt, aber cool. Leider in westlicher Leserichtung. Könnte natürlich daran liegen dass man damit mehr Kunden erreichen will.

Zheng Yi
30.06.2017, 11:04
Zuletzt gelesen:

Afro Samurai 1

Die Geschichte ist gut, die Zeichnungen sind Spitzenklasse und der Gewaltpegel stimmt auch. Besonders cool: sämtliche Zeichnungen sind in schwarz, weiss und grau, lediglich das Blut ist rot. Sieht extrem cool aus. :sasmokin:

Zheng Yi
03.07.2017, 17:50
Einer DER Klassiker gehört endlich mir:

- Lady Snowblood 1 - 3

CM Landratomaniac
08.07.2017, 20:50
Der Frühling ist bei mir jetzt auch abgehakt.

Akashic Records Of Bastard Magic Instructor
Alice & Zoroku :smlove:
Armed Girl's Machiavellism
Boku no Hero Academia 2 (Erste Hälfte)
Clockwork Planet
Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka Gaiden - Sword Oratoria
Eromanga Sensei :o
Fukumenkei Noise
Hinako Note
Oshitsu Kyoshi Haine
Re-Creators (Erste Hälfte)
Saenai Heroine no Sodatekata Flat (Saekano - How To Raise A Boring Girlfriend)
Sin - Nanatsu no Taizai :freak:
The Very Lovely Tyrant Of Love :o
Tsugumomo :o
Zero kara Hajimeru Maho no Sho

Wie der Sommer aussieht, wird morgen entschieden.

CM Landratomaniac
11.08.2017, 00:31
Nachdem ich teilweise drei Folgen, teilweise vier Folgen sah kristallisierte sich folgendes heraus für den Sommer:

A Centaur's Life
Aho Girl
Battle Girl High School
Classroom of the Elite
Elegant Yokai Apartment Life
Gamers!
Jigoku Shōjo - Yoi no Togi
Keppeki Danshi! Aoyama-kun
Koi to Uso
Konbini Kareshi
My First Girlfriend is a Gal
New Game!!
Princess Principal
Restaurant to Another World
Saiyuki Reload Blast
Senki Zesshō Symphogear AXZ
Tsurezure Children
Vatican Miracle Examiner

Der Opening-Song von Konbini Kareshi (https://www.youtube.com/watch?v=ZTzk7QE0fow) sowie die Ending-Songs von Gamers! (https://www.youtube.com/watch?v=Rsf2gB-iTQQ) und New Game!! (https://www.youtube.com/watch?v=RdzE56l1mo0) find ich ganz gut.

Zweite Hälften aus dem Frühling:
Boku no Hero Academia 2
Re:Creators

CM Landratomaniac
22.08.2017, 21:38
Knight's & Magic aus der aktuellen Season kam noch dazu. Das wird jetzt doch noch immer mehr. Oh Mann ey.

CM Landratomaniac
23.08.2017, 22:39
Gestern den 250sten Anime beendet. Yumekui Merry (http://images4.fanpop.com/image/photos/18200000/Yumekui-Merry-yumekui-merry-18252412-1252-1728.jpg) war es.

Eben Girls und Panzer - Der Film geschaut. :genickbruch: Panzer vor!

CM Landratomaniac
19.09.2017, 17:06
@Akira @Milford Cubicle

Wie sieht eure Autumn-Season aus? :)

Akira
19.09.2017, 17:21
@Akira @Milford Cubicle

Wie sieht eure Autumn-Season aus? :)

Ach das wird wohl ähnlich ablaufen wie die Season: 1,2 Anime und das war´s.
Vermutlich wird es in der Fall-Season 17 nur auf Shokugeki no Souma Season 3 hinauslaufen.
Und neben den aktuellen Dauerläufern One Piece und Dragonball Super genügt mir das auch. :D

Jetzt in der aktuellen Season habe ich nur Hajimete no Gal (solide) und NTR (recht kurz, dafür mal was anderes) gesehen.

CM Landratomaniac
19.09.2017, 17:30
Ok, Dauerläufer hab ich ja nicht. :D
Shokugeki no Souma 3 ist auf jeden Fall ein Muss!
Kekkai Sensen & BEYOND für mich ebenfalls.
An Love Live! Sunshine!! 2 führt leider auch kein Weg vorbei. :angel:
So auf den ersten Blick, weil es Fortsetzungen sind.

Edit: Du hast nicht Aho Girl gesehen?

Akira
19.09.2017, 22:05
Ok, Dauerläufer hab ich ja nicht. :D
Shokugeki no Souma 3 ist auf jeden Fall ein Muss!
Kekkai Sensen & BEYOND für mich ebenfalls.
An Love Live! Sunshine!! 2 führt leider auch kein Weg vorbei. :angel:
So auf den ersten Blick, weil es Fortsetzungen sind.

Edit: Du hast nicht Aho Girl gesehen?

Ne, sagt mir auch gar nichts.
Und du bist wohl auch den japanischen Idol-Wahnsinn verfallen? :P

Um auch noch ein kleines Update im Manga-Bereich zu präsentieren: Meine letzten Käufe:
-Murcielago 4
-Shokugeki no Souma 10 mit Box
-SCM 10

Alles noch nicht erschienen und kommt erst noch.
Dazu in den vergangenen Monaten einige japanische Bände wie One Piece 1, GTO 1, GTO Lost Paradise 1, Jojos bizarre adventures 1, Dr. Stone 1 und Harukana Receive 1+2 (zu dem es auch bald einen Anime geben soll) und vermutlich noch weitere, die ich vergessen habe. Neben der WSJ-Ausgabe und dem One Piece Magazin A.

CM Landratomaniac
19.09.2017, 22:23
Aho Girl ist Nonsens und Slapstick pur. Total sinnlos, aber ich konnte mich kaputt lachen.

'Love! Live!' von 2013 und die Fortsetzungen sah ich. Da kann ich doch jetzt nicht einfach damit aufhören. Das ist aber die einzige Idol-Serie, die ich so verfolge. :lacher:
Von Senki Zesshou Symphogear sah ich jetzt im Sommer die vierte Staffel und da freu ich mich schon auf die fünfte Staffel. Das wäre dann die einzige Magical-Girl-Serie, die ich so verfolge. :angel:

Man muss es ja nicht übertreiben! Der Hype in Japan ist ja übel.

Milford Cubicle
19.09.2017, 23:03
Erstmal muss ich sagen, dass ich die Summer-Season doch recht gut fand. Mein Fave ist Kakegurui, irre Charaktere, nettes Setting (eine Schule, in der durch Glücksspiel Prestige gewonnen oder eben verloren wird, teilweise mündet dies darin, dass Spieler Zeit ihres Lebens als Sklaven herhalten müssen), gute Musik. Eine Folge kommt noch, ich bin gehypt.

Ansonsten herauszuheben ist noch Keppeki Danshi! Aoyama-Kun, ein Fußballanime, dessen Protagonist einen Reinlichkeitsfimmel hat. An sich ist es zwar nur eine Aneinanderreihung von Geschichten und die Hintergrundgeschichte ist relativ lose, aber war ein wirklich netter 1-Season-Anime. Fate/Apocrypha finde ich auch ziemlich gut, steht auch noch eine Folge aus und auch, wenn es nicht so stark ist wie Fate/Stay Night spielt er doch sehr gut mit den Charakteren, es gibt zwei Fraktionen, bei denen die Grenzen zwischen gut und böse beständig verschwimmen. Sehr gut gemacht. Weiterhin erwähnenswert, weil mal was anderes sind Isekai Shokudou (in einer Welt voller Elfen, Zwerge etc erscheint einmal pro Woche an unterschiedlichen Orten eine Tür, die zu einem Restaurant führt, es werden die Charaktere und ihr jeweiliges Lieblingsessen bzw. wie sie dazu gekommen sind gezeigt) und Nana Maru San Batsu (Anime über Quiz').

Von den Trailern der Herbst-Saison gefallen mir Code: Realize, RoboMasters, Dies Irae, Shoujo Shuumatsu Ryokou, Black Clover, Juuni Taisen, Inuyashiki, 3-Gatsu No Lion Season 2 (Fuck yes!, das wird mein Wohlfühlanime diese Season), Mahoutskai No Yome (dazu gibt es schon eine 3 Folgen lange Vorgeschichte, die mich sehr ansprach). Gut möglich, dass ich aber die Hälfte droppen werde und dann vielleicht noch ein oder zwei andere dazukommen. Grundsätzlich schau ich erstmal fast alles an und entscheide dann nach spätestens zwei Folgen, ob ich es weiter verfolgen werde oder nicht.

RainMaker
20.09.2017, 07:23
Inuyashiki? Hat das was mit Inuyasha zu tun? Ich würde mich ja normalerweise selbst informieren, aber mein Internet läuft gerade mit EDGE statt LTE und GB ist das einzige was halbwegs vernünftig läuft.

Milford Cubicle
20.09.2017, 08:07
Inuyashiki? Hat das was mit Inuyasha zu tun? Ich würde mich ja normalerweise selbst informieren, aber mein Internet läuft gerade mit EDGE statt LTE und GB ist das einzige was halbwegs vernünftig läuft.

Nein, hat es nicht. Ist von den Machern von Gantz und geht um einen Mann, der bald stirbt, aber keiner außer sein Hund kümmert es. Dann gibt es aber eine Wende in seinem Leben (will nicht zu viel zur Backstory sagen, aber hat schon Potential).

Zheng Yi
30.09.2017, 16:12
Neu:

- Wolfsmund 4
- Minimum 5
- Prison School 11
- Ghost Tower 6

Zheng Yi
27.10.2017, 11:28
Nix los hier?

Neues Zeug:

- Ghost Tower 7
- Ghost Tower 8
- Ghost Tower 9
- Vinland Saga

Ghost Tower ist damit abgeschlossen.

Der Wrestling-Nerd
27.10.2017, 11:36
Naja, neue Serien kommen bei mir eher selten rein aktuell, nur halt weiterführende Bände der aktuell 18-19 Reihen, die ich sammel.^^ Da lohnt es sich weniger, darüber zu schreiben.:boxer:

Und Anime schau ich aktuell sehr wenig, der letzte (und eigentlich einzige) japanisch mit dt. Untertitel, den ich geschaut habe, war Attack on Titan Season 2 und auf Deutsch schau ich aktuell Assassination Classroom Staffel 2 und Fairy Tail die ersten Folgen (und bei beiden gefällt mir die dt. Synchro sehr gut :) )

Zheng Yi
27.10.2017, 12:44
19 Reihen? Damn! :eek:

Der Wrestling-Nerd
27.10.2017, 16:19
19 Reihen? Damn! :eek:

Ja, da hat sich einiges angesammelt über die Zeit (und das sind halt nur, die auch wirklich noch laufen. Also abgeschlossene Reihen wie Naruto oder Dragonball zähl ich da nicht mit).

Ich kann ja mal ne Aufzählung machen:

Detektiv Conan 91
Attack on Titan 19
AoT Before the Fall 08
Blue Exorcist 18
Assassination Classroom 18
Fairy Tail 53
One Piece 83
Toriko 34
Übel Blatt 18
Vinland Saga 17
Schokohexe 14
Akame Ga Kill 09
Pokemon die ersten Abenteuer 09
Pokemon ORAS 02
Seraph of the End 10
Zelda Twilight Princess 02
Theoretisch Black Butler, aber den hab ich erstmal ausgesetzt

Also gut, 16 Reihen aktuell. Zur Hochzeit waren es 18 Reihen, aber dann sind manche wie Pokemon X/Y oder Naruto geendet. Ich hab halt so jeden Monat vielleicht 4, höchstens 5 Bände, die ich kaufen "muss", da vieles auch sehr unregelmäßig kommt. Conan kam der letzte im August oder so und der nächste erst im Januar, Blue Exorcist erst im Februar wieder, Schokohexe ist der Release des nächsten Bandes noch gar nicht bekannt, dadurch reduziert sich das etwas.

Mit etwas Glück hat unser Comic-Laden morgen schon die neuen Bände da (Akame Ga Kill, Toriko, AoT 20 mit Schuber, Assassination Classroom), sonst muss ich bis Ende nächste Woche warten, und das wäre gerade bei dem Schuber nit so toll.

Zheng Yi
31.10.2017, 15:18
Zuletzt gelesen:

Vinland Saga 17

Wow, was für ein Band. Hildr ist eine extrem coole Figur und gehört jetzt schon zu meinen absoluten Top Favs. Dass man sich Zeit genommen hat ihren Hintergrund zu beleuchten hat mir gut gefallen. Ich kann Band 18 kaum erwarten.

Fox Black
05.11.2017, 17:41
Schnell durch gelesen:

Resident Evil: Heavenly Island (Band 5)
Die Zeichnungen sind nach wie vor gut, aber viel Text darf man auch in diesem Band nicht erwarten. Dementsprechend zügig hat man's durch gelesen. Die zweite RE-Manga-Reihe fand ich gleichauf mit der ersten, auch wenn das Konzept nahezu identisch ist: irgend ein abgelegener Ort, wo es zum BOW-Outbreak kommt, während der Dreh- und Angelpunkt ein junger Kerl ist, der von heißen Mädchen umgeben ist. War's in der ersten Reihe ein Professoren-Assistent im Mädcheninternat, ist's hier ein Regie-Assistent beim Dreh zu einer Reality-Show auf einer tropischen Insel mit lauter Bikini-Schönheiten. Der Stoff aus dem Pornos sind, oder halt so was hier. Bekannte RE-Charaktere (hier: u.a. Claire Redfield) gibt es aber trotzdem, wenngleich diese mehr oder weniger nur die zweite Geige spielen.

Störend finde ich die großen Zeitabstände in denen die Mangas erscheinen, wenn man bedenkt, dass zwischen der Erscheinung von Band 1 und dem fünften und letzten Band ganze zwei Jahre liegen. Da verliert man oft mal den Faden, selbst bei einer platten Story wie dieser.

CM Landratomaniac
10.11.2017, 17:57
Hatte ich ja noch gar nicht geschrieben. Autumn-Season:

Blend S
Dies Irae
Evil or Live
Garo: Vanishing Line
Himōto! Umaru-chan R
Jūni Taisen
Just Because!
Kekkai Sensen & BEYOND
Kino no Tabi
Konohana Kitan
Love Live! Sunshine!! 2
Love is Like a Cocktail
Mahō Sensei Negima! 2 - UQ Holder!
My Girlfriend Is A Faithful Virgin Bitch
Recommendation of the Wonderful Virtual Life
Shokugeki no Sōma - San no Sara
Yōkai Apato no Yūga na Nichijō (zweite Hälfte)

17 Titel aus der Autumn-Season, wenn man die zweite Hälfte dazuhält.

Ich schaue aktuell Natsume Yūjinchō. Meine Anime-Dealerin warnte mich, dass es 1. viel zu sehen gibt, 2. lange dauern wird, 3. ich davon nicht wegkomme oder es abbreche. Bis jetzt stimmen alle drei Punkte. Sechs Staffeln. 74 Folgen. Puh. :freak: Allerdings dauert es ja noch etwas, bis die Anime der Autum-Season komplett sind und ich Anime für Anime jeweils in einem Rutsch ansehen kann. :D

Akira
11.11.2017, 17:43
In der aktuellen Season schaue ich neben den schon zuvor erwähnten Shokugeki no Souma Staffel 3 (verdammt stark und extrem gute Umsetzung des Manga! Macht Woche für Woche Spaß, die Folge anzusehen...zumal sie nun den Arc einleitet, die im Manga noch immer aktuell ist) "My Girlfriend is a faithful virgin bitch". Den kann man sich durchaus geben, wobei er nicht immer leicht zu folgen ist. Desweiteren ist noch Dragonball Super super, der aktuelle Arc ist weiterhin sehr unterhaltsam.

Bei den Manga habe ich aktuell neben den wöchentlichen WSJ-Manga weniger den Überblick; zuletzt gelesen habe ich SCM 10, welcher abgeschlossen ist und im nächsten Jahr eine Animeumsetzung erhalten soll. War anfangs recht düster, gegen Ende jedoch etwas eintönig und langweilig. Schade, der Grundplot hatte extrem viel Potential.
Murcielago 4 ist grotesk spassig und Prison School ist aktuell vom Pacing her sehr sehr langsam...

Milford Cubicle
11.11.2017, 17:58
Hatte ich ja noch gar nicht geschrieben. Autumn-Season:

Blend S
Jūni Taisen
Just Because!

Diese 3 sind, neben der 2. Season von 3-Gatsu No Lion, meine Faves der aktuellen Autum-Season. Blend S und Just Because! sind schöne "Feel-Good-Animes", die zwar von der Story keine großen Reißer sind, allerdings einfach eine gute Laune machen bzw. bei Just Because! kommt noch der grandiose Soundtrack dazu. Schade, wenn die dann vorbei sind.

Juni Taisen ist dann das Gegenteil, actionreich und schnell. Das Gute daran ist, dass mir die Staffel reichen wird, das wird ne runde Sache, bei der ich keine Fortsetzung brauchen werde, aber die Serie ist gut so, wie sie ist.

RainMaker
12.11.2017, 16:13
King Arthur ... naja, Arturia ... Gilles de Rais ... Gilgamesh ... Alexander der Große ... Diarmud ... Fate/Zero bespaßt mich derzeit ganz gut :D Rund 18 Folgen bleiben mir noch.

Gibts eigentlich noch andere Fate/Sonstwas Animes?

Akira
12.11.2017, 19:44
King Arthur ... naja, Arturia ... Gilles de Rais ... Gilgamesh ... Alexander der Große ... Diarmud ... Fate/Zero bespaßt mich derzeit ganz gut :D Rund 18 Folgen bleiben mir noch.

Gibts eigentlich noch andere Fate/Sonstwas Animes?

Von der Fate-Serie gibt es meines Wissens nach mehrere Sequels/Prequels (Fate/ stay night), Spin-Offs sowie Spiele (Fate Extella). Da ich aber nie selbst etwas davon gesehen habe kann ich dazu leider nichts weiter sagen.

RainMaker
12.11.2017, 20:28
Von der Fate-Serie gibt es meines Wissens nach mehrere Sequels/Prequels (Fate/ stay night), Spin-Offs sowie Spiele (Fate Extella). Da ich aber nie selbst etwas davon gesehen habe kann ich dazu leider nichts weiter sagen.

Wenn du mal Zeit hast, zumindest Fate/Zero ist ziemlich unterhaltsam, auch wenns quasi nur Tagonisten gibt (ja, ohne Pro und An vorne dran :o). Passt aber auch, ich mag Graustufen mehr als solche BS-Charaktere wie Gon.

Was den Rest von Fate/ angeht, werde ich mal recherchieren.

Akira
12.11.2017, 21:24
Wenn du mal Zeit hast, zumindest Fate/Zero ist ziemlich unterhaltsam, auch wenns quasi nur Tagonisten gibt (ja, ohne Pro und An vorne dran :o). Passt aber auch, ich mag Graustufen mehr als solche BS-Charaktere wie Gon.

In Sachen Serien bin ich momentan recht ausgelastet. xD
Sehe gerade, das aktuell Fate/ Apocryphia läuft, das wäre wohl der neuste Ableger.

Und naja Gon aus HxH hat durchaus auch seine "dunkle" Seiten. Da gibt es andere Shônen-Serien, die deutlich schlimmer sind; HxH finde ich recht ausgeglichen.

Milford Cubicle
12.11.2017, 21:27

Dann empfehle ich Fate/Apocrypha, den neuesten Ableger, da wird mit Graustufen nur so um sich geworfen. Gefällt mir neben Fate/stay night und Fate/Unlimited Blade Works richtig gut und verzweigt sich auch nicht ganz so krass.

RainMaker
12.11.2017, 21:59
Dann empfehle ich Fate/Apocrypha, den neuesten Ableger, da wird mit Graustufen nur so um sich geworfen. Gefällt mir neben Fate/stay night und Fate/Unlimited Blade Works richtig gut und verzweigt sich auch nicht ganz so krass.

Soviel dann zum Recherchieren, dass kann ich mir nun auch sparen :D Danke schön :dh:

E: Wobei ich bei Apocrypha noch warten werde, bis es fertig ist. Bingewatcher und so ;)

RainMaker
15.11.2017, 09:48
Leute, wir müssen über 2018 reden. Was da an Fortsetzungen kommt ist SURREAL.

Steins;Gate 0
Tokyo Ghoul:re
Overlord II
Sword Art Online: Alicization
Fate/Extra Last Encore
The Seven Deadly Sins Season 2 :genickbruch:
Code Geass: Fukkatsu no Lelouch
Evangelion: 3.0 + 1.0
Boku no Hero Academia Season 3
Attack on Titan Season 3
Fairy Tail 2018
One Punch Man 2
High School DxD Season 4

Das sind bloß die Fortsetzungen und allein bei 4 davon werd ich schon richtig hibbelig. Mein Favorit ist aber ganz klar die zweite Staffel von Seven Deadly Sins :genickbruch:

RainMaker
27.11.2017, 11:06
Zuletzt gesehen:

Yosuga no Sora - Das is Mist.
B Gata H Kei - Das is Mist, nimmt sich aber wenigstens nicht ernst.
No Game No Life - Und das hab ich davon, eine Empfehlung von Misty/Chronexia zu befolgen. Er beschrieb es mit "A lighter Death Note, equally as good" .... und es war einfach nur Mist. Kann Death Note nicht mal die Schuhe lecken.

Derzeit am Laufen:

Akatsuki no Yona - Macht bisweilen Spaß.

In der Pipeline:

Assassination Classroom, Boku no Hero Academia, Fullmetal Alchemist Brotherhood, Samurai Champloo, Casshern Sins, Record of Lodoss War, Tsubasa Reservoir Chronicle

Akira
16.12.2017, 22:52
Mal ein kurzes News-Update:

-Shokugeki no Souma: Third Plate wird nächstes Jahr fortgesetzt, geht also über die Season hinaus.

-Berserk kommt aus dem Hiatus zurück und erscheint mit einem Kapitel noch in diesem Jahr.

-Prison School wird dieses Jahr noch abgeschlossen und endet mit dem 277. Kapitel.

-Im nächsten Jahr wird es ein neues One Piece Spiel für die PS4, XBOX1 und PC (via Steam) geben und den Namen "World Seeker" tragen (zuvor Codename Romance Dawn). Ein erster Trailer wird dieses Wochenende auf der Jump Festa gezeigt.
Für Mobil-Phone User wurde hingegen das Spiel "Bounty Rush" angekündigt.

-Dezember 2018 erscheint ein neuer Dragonball-Film (der 20.), in dem es sich um die Saiyajin-Rasse drehen soll.

CM Landratomaniac
16.12.2017, 23:59
Anime Nummer 300 wird morgen gestartet. Fullmetal Alchemist - Brotherhood. Immer weiter!

Milford Cubicle
18.12.2017, 22:54
Der Season-Wechsel steht an und ich muss sagen, dass die jetzige Season einiges zu bieten hatte. Habe mir nun Trailer und so zur neuen Season angeguckt und ich muss sagen, dass ich bisher noch nicht viel interessantes finde. Dagashi Kashi Season 2 und Seven Deadly Sins 2 sind da schon Highlights, Violet Evergarden, Fate/Extra und Kokkoku sehen auch interessant aus (aber nicht ganz überzeugend). Uchuu Yorimo Tooi Basho hat so Geheimtipp-Ambitionen. Der Rest? Solala. Da muss man sich wieder umstellen, da Autumn 2017 doch einiges zu bieten hatte.

Zheng Yi
22.12.2017, 13:15
Neu:

- Bestiarius II

RainMaker
22.12.2017, 18:45
Anime Nummer 300 wird morgen gestartet. Fullmetal Alchemist - Brotherhood. Immer weiter!

Hab das mal angefangen, aber ich werd damit nicht so ganz frisch. Macht mir keine Laune.

Dagashi Kashi Season 2 und Seven Deadly Sins 2 sind da schon Highlights, Violet Evergarden, Fate/Extra und Kokkoku sehen auch interessant aus (aber nicht ganz überzeugend).

Also bitte, Seven Deadly Sins ist immer ein Highlight ;) Fate/Extra ... nun ja, wenn es so weiterläuft wie bisher wirds für mich Mist.

CM Landratomaniac
29.12.2017, 19:04
... Just Because! ...

Werde mir morgen ein paar der Autum-Season in einem Rutsch angucken. Just Because! auch. Ich habe so das Gefühl, dass ich bei dem am Ende ein paar Tränen verdrücken werde. Ich kenne mich doch. :rolleyes:

Hab das mal angefangen, aber ich werd damit nicht so ganz frisch. Macht mir keine Laune.

Also ich bereue nichts. Bin durch damit und fand ihn trotz der 64 Folgen erstaunlich unterhaltsam. Zugegeben, bei ein paar Folgen musste ich kämpfen. Ab und zu war eben auch Leerlauf. :D

Milford Cubicle
29.12.2017, 20:03
Werde mir morgen ein paar der Autum-Season in einem Rutsch angucken. Just Because! auch. Ich habe so das Gefühl, dass ich bei dem am Ende ein paar Tränen verdrücken werde. Ich kenne mich doch. :rolleyes:

Die letzte Folge lief jetzt, ich fands gut und rund. Bin gespannt, was du dazu sagen wirst.

Hab mir am 26. dann mal Mahoutsukai no Yome gegeben. Ganz fantastisch, wusste aber nicht, dass direkt noch weitere Folgen kommen werden. Jetzt bin ich recht unbefriedigt, da ich eigentlich alles auf einmal sehen wollte. Auch aus gutem Grund, man will und will einfach weiterschauen. Tolle Musik, super Geschichte.

CM Landratomaniac
19.01.2018, 18:34
Die letzte Folge lief jetzt, ich fands gut und rund. Bin gespannt, was du dazu sagen wirst.

Ich kenn mich doch und ich hatte Recht. Das Ende gesehen und ein paar Tränchen konnte ich mir da nicht verkneifen. Ein schöner Anime mit ins Ohr gehender Musik und einem herzerwärmenden Ende - auch für das andere, öhm, 'Warte auf mich und wir versuchen es'-Pärchen.

Meine Highlights der Autumn-Season waren:
Blend S :o
Garo: Vanishing Line
Jūni Taisen :eek:
Just Because! :smlove:
Kino no Tabi
My Girlfriend Is A Faithful Virgin Bitch :o
Recommendation of the Wonderful Virtual Life
Shokugeki no Sōma - San no Sara

Mit der Winter-Season habe ich mich zwar hörend und nachfragend schon befasst, aber ich schwenke da mittlerweile ein bisschen um und lege mich nach vier Folgen fest, was weiterverfolgt wird und was mich auch nach vier Folgen am Stück nicht mitreißt. Anfang Februar weiß ich da wohl bescheid. Da müssten ja eigentlich alle Anime in ihrer vierten Folge sein.
Was definitiv weiterverfolgt wird, sind die zweite Hälfte von 'Garo: Vanishing Line' und die Weiterführung von 'Dies Irae', auch wenn Letzterer nicht zu meinen Autum-Highligths gehört, aber ich will den dann auch beenden, wenn ich schon die zwölf Folgen im Herbst sah. :D Dies Irae ist so ein abartiges Verbrechen an der Geschichtsschreibung. Oh Mannomann.

Milford Cubicle
28.01.2018, 11:37
Dragon Ball Super geht in die Endphase, glaube noch 5 Folgen und dann geht es (vorerst?) zu Ende. Ich muss sagen, dass die aktuelle Arc das Franchise richtig belebt hat. Macht Woche für Woche richtig Spaß das Turnier zu sehen und ich bin gespannt, wie es ausgehen wird am Ende.

Ansonsten ist die Winter-Season solala. Violet Evergarden ist richtig stark und Hakata Tonkotsu Ramens sowie Ramen Daisuki Koizumi-san finde ich auch noch gut von den neuen Serien. Ansonsten ist aber leider für mich dieses Mal nicht so viel dabei.

Enttäuschend ist die zweite Staffel von Dagashi Kashi. Nur noch 13 Minuten, ziemlich gerusht alles. Schade.

CM Landratomaniac
28.01.2018, 11:41
Ich weiß nach drei Folgen bescheid. Und Dies Irae geht erst im Sommer weiter. Pfft.

Spring-Season:

Citrus
Dagashi Kashi 2
Garo - Vanishing Line (Zweite Hälfte)
Hakata Tonkotsu Ramens
Killing Bites
Koi wa Ameagari no You ni
Kokkoku
Märchen Mädchen
Miira no Kaikata
Overlord II
Ramen Daisuki Koizumi-san
Record of Grancrest War
Seven Deadly Sins 2
Slow Start
Sora Yorimo Tōi Basho
Toji no Miko
Yuru Camp

Milford Cubicle
29.01.2018, 12:09
Ich weiß nach drei Folgen bescheid. Und Dies Irae geht erst im Sommer weiter. Pfft.

Spring-Season:

Kokkoku

Habe ich ganz vergessen. Gefällt mir auch ganz gut, hat durchaus ein gutes Potential, da sich die Geschichte wirklich gut und in einem ansprechenden Tempo entfaltet.

Lediglich die andauernden Drohungen, dass die weibliche Heldin vergewaltigt werden wird braucht es für mich nicht.

RainMaker
30.01.2018, 22:09
Spring-Season:

Citrus

Jaaa, dass hab ich gerade laufen. Stiefschwestern-yuri-anime. Mehr muss man dazu glaub ich nicht sagen :D

Akira
30.01.2018, 23:06
Jaaa, dass hab ich gerade laufen. Stiefschwestern-yuri-anime. Mehr muss man dazu glaub ich nicht sagen :D

Ist bei mir auch der einzige Anime in dieser Season. :salook:
Nächste Season werden es wohl ein paar mehr werden.

Außerdem läuft noch Dragonball Super weiter und ich kann Milford Cubicle nur zustimmen: der aktuelle Arc sticht da extrem hervor und macht viel Spaß.

Ab und zu schaue ich mir noch One Piece an; gewisse Szenen aus dem Manga will ich animiert sehen (wie aktuell die Brook-Rettungsmission).
Der Whole Cake Island Climax wird ja erst noch erreicht (bzw ist ja noch nicht einmal im Manga soweit...).

Der Wrestling-Nerd
30.01.2018, 23:42
Nächste Season werden es wohl ein paar mehr werden.

Außerdem läuft noch Dragonball Super weiter und ich kann Milford Cubicle nur zustimmen: der aktuelle Arc sticht da extrem hervor und macht viel Spaß.

Ab und zu schaue ich mir noch One Piece an; gewisse Szenen aus dem Manga will ich animiert sehen (wie aktuell die Brook-Rettungsmission).
Der Whole Cake Island Climax wird ja erst noch erreicht (bzw ist ja noch nicht einmal im Manga soweit...).

Naja, also im Manga dürfte der Climax ala spannendste Punkt schon erreicht sein, nämlich

Das Explodieren der TOrte und der verfehlte Anschlag auf Big Mom.

Ich bezweifle, dass da aktuell noch mehr kommen wird.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie Big MOm jetzt schon umbringen werden.

Akira
31.01.2018, 00:14
Naja ich finde das, was gerade im Manga passiert spannender als das was du genannt hast.
Der Kampf Luffy vs Dogtooth sowie erneut die Torte natürlich. Und wie sie entkommen werden. Den Big Mom wird sicherlich nicht jetzt besiegt; außerdem haben sie ja das was sie wollten (Road Poneglyph und Sanji zurück). Dennoch würde ich die erste Tortenschlacht gerne animiert sehen...allein Brook wie er das Bild zerhämmert war Gold wert. :D

RainMaker
31.01.2018, 00:15

Seven Deadly Sins 2 wird auch geschaut, aber nicht wöchentlich. Lieber abwarten bis man die komplette Season am Stück sehen kann :D

Der Wrestling-Nerd
31.01.2018, 14:03
Naja ich finde das, was gerade im Manga passiert spannender als das was du genannt hast.
Der Kampf Luffy vs Dogtooth sowie erneut die Torte natürlich. Und wie sie entkommen werden. Den Big Mom wird sicherlich nicht jetzt besiegt; außerdem haben sie ja das was sie wollten (Road Poneglyph und Sanji zurück). Dennoch würde ich die erste Tortenschlacht gerne animiert sehen...allein Brook wie er das Bild zerhämmert war Gold wert. :D

Dogtooth? o.O Also ich weiß, wen du meinst, Katakuri (Wenn er so geschrieben wird^^),
aber der Name ist doch echt strange.
Für mich zieht sich der Kampf zwischen Ruffy und Katakuri zu lange, als dass ich ihn noch spannend finden könnte. Aber ja, diese Szene animiert zu sehen ist bestimmt echt cool.

Der Wrestling-Nerd
19.02.2018, 23:17
Ich hab drei Serien angefangen, davon eigentlich zwei nur deshalb, weil ich sie so trashig finde, dass ich sie wieder richtig unterhaltsam finde.:boxer: Beide habe ich am Sonntag von nem Kumpel gezeigt bekommen.^^ Ich pack mal die Openings in die Überschriften, falls da wer reinschauen will.

Keijo! (https://www.youtube.com/watch?v=n8yJWxglKds)

Dürfte bekannt sein glaube ich. Geht um Mädchen, die eine Sportart auf einer Plattform aufm Wasser ausüben, wobei der Sinn darin besteht, sich gegenseitig von der Plattform zu schubsen. Dazu dürfen aber nur Brüste und Hintern benutzt werden.

Himouto! Umaru-Chan (https://www.youtube.com/watch?v=u_SKUbcBG4E)

Umaru ist eine Schülerin, die absolut perfekt ist: Perfekte Noten, zu jedem freundlich, überall beliebt und sieht mega gut aus. Das Ganze geht aber nur, bis sie zuhause ist. Denn zuhause "mutiert" sie zu einem fresssüchtigen faulen Zocker, die ihrem großen Bruder nur zur Last fällt. Ich find es wirklich witzig, wie sie auch äußerlich sich richtig verändert, sobald sie daheim ist, und eigntlich ist der Anime echt schlecht, aber dann wieder echt gut.

Nummer 3 hingegen ist absolut nicht trashig, gilt aber glaube ich auch nicht so ganz als Anime, ich packs trotzdem mal hier rein:

RWBY (https://www.youtube.com/watch?v=_x9zjk2MgVQ)
Ist schwer zu beschreiben, geht jedenfalls um Leute, die ganz spezielle Waffen haben (wie Ruby, die eine Sense hat, die sie zu einer Sniper Rifle umbauen kann, oder Yang mit ihren Shotgun-Fäusten)
Ist ziemlich abgedreht und nicht gezeichnet, sondern komplett animiert, gefällt mir aber richtig gut. Hat aktuell 5 Staffeln glaube ich, bin aber noch mitten in S1.

RainMaker
19.02.2018, 23:24
Keijo! (https://www.youtube.com/watch?v=n8yJWxglKds)

Dürfte bekannt sein glaube ich. Geht um Mädchen, die eine Sportart auf einer Plattform aufm Wasser ausüben, wobei der Sinn darin besteht, sich gegenseitig von der Plattform zu schubsen. Dazu dürfen aber nur Brüste und Hintern benutzt werden.

MACH DAS WEG HIER bevor Vince McMahon auf Ideen für die demnächst stattfindende Divas Rerevolution kommt :o

RWBY (https://www.youtube.com/watch?v=_x9zjk2MgVQ)
Ist schwer zu beschreiben, geht jedenfalls um Leute, die ganz spezielle Waffen haben (wie Ruby, die eine Sense hat, die sie zu einer Sniper Rifle umbauen kann, oder Yang mit ihren Shotgun-Fäusten)
Ist ziemlich abgedreht und nicht gezeichnet, sondern komplett animiert, gefällt mir aber richtig gut. Hat aktuell 5 Staffeln glaube ich, bin aber noch mitten in S1.

Allein wenn ich das über die Waffen lese, fällt mir nur Akame ga Kill! ein :D

Milford Cubicle
16.03.2018, 00:43
Die Season neigt sich dem Ende und ich werde nicht müde zu betonen wie stark Violet Evergarden ist. Im Prinzip ist jede Folge ein Trip nach Feeladelphia, die aktuelle Episode schafft es, dass ich durchgängig einen Kloß im Hals hatte. Wer also Anime mit einer starken Charakterentwicklung und gutem Storytelling steht, für den sollte Violet Evergarden ein Must-See sein. Ähnlich sieht es aus bei Ancient Magus Bride, auch wenn die Doppelstaffel an einigen Stellen vielleicht etwas zu langatmig wird. Ähnlich sieht es aus bei Kokkoku, immer noch gut, aber hat seine Längen. Hakata Tonkotsu Ramens hat sich bei mir auch etabliert, gut gemacht, interessantes Setting, gefällt mir.

Ansonsten wird Dragon Ball Super vorerst nur noch 2 Folgen haben und das reißt doch eine ganz schöne Lücke. In den letzten Jahren hat sich das schon zu meinem Sonntagsritual gehört schön was zu kochen und dann zum essen die aktuelle Folge zu schauen. Wird mir echt fehlen, gerade aber auch, weil die Serie sich zwar nicht unbedingt neu erfunden hat, aber doch so viel richtig macht derzeit.

Akira
16.03.2018, 21:06
Die Season neigt sich dem Ende und ich werde nicht müde zu betonen wie stark Violet Evergarden ist. Im Prinzip ist jede Folge ein Trip nach Feeladelphia, die aktuelle Episode schafft es, dass ich durchgängig einen Kloß im Hals hatte. Wer also Anime mit einer starken Charakterentwicklung und gutem Storytelling steht, für den sollte Violet Evergarden ein Must-See sein. Ähnlich sieht es aus bei Ancient Magus Bride, auch wenn die Doppelstaffel an einigen Stellen vielleicht etwas zu langatmig wird. Ähnlich sieht es aus bei Kokkoku, immer noch gut, aber hat seine Längen. Hakata Tonkotsu Ramens hat sich bei mir auch etabliert, gut gemacht, interessantes Setting, gefällt mir.

Ansonsten wird Dragon Ball Super vorerst nur noch 2 Folgen haben und das reißt doch eine ganz schöne Lücke. In den letzten Jahren hat sich das schon zu meinem Sonntagsritual gehört schön was zu kochen und dann zum essen die aktuelle Folge zu schauen. Wird mir echt fehlen, gerade aber auch, weil die Serie sich zwar nicht unbedingt neu erfunden hat, aber doch so viel richtig macht derzeit.

Kannst ja dafür One Piece schauen; kommt auch immer Sonntags und wenn du die Folgen davor nicht gesehen hast kannst du ein paar 100 Folgen noch nachholen. :boxer:

In der Season fand ich Citrus ok; leider nichts herausragendes. Den Manga dazu werde ich wohl nicht holen.
Dafür wird es im April wieder mehr Anime geben (beispielsweise Soma Season 3 geht weiter, evtl Golden Kamuy und natürlich Highschool DxD Hero).

Neuzugänge im Manga-Sektor hatte ich auch:
-Prison School 19
-Rosario x Vampire Season 1 (band 1-5)

CM Landratomaniac
16.03.2018, 23:30
Die Season neigt sich dem Ende und ich werde nicht müde zu betonen wie stark Violet Evergarden ist. Im Prinzip ist jede Folge ein Trip nach Feeladelphia, die aktuelle Episode schafft es, dass ich durchgängig einen Kloß im Hals hatte. Wer also Anime mit einer starken Charakterentwicklung und gutem Storytelling steht, für den sollte Violet Evergarden ein Must-See sein.
...
Habe dann mal meine Liste korrigiert. Frau Evergardens Geschichte erwähnst du jetzt schon wieder - dann ist das auch was. :D

Akira
21.03.2018, 11:16
Ich poste hier mal ein paar News, die für den ein oder anderen sicher interessant sein dürfte:

-Mob Psycho 100 erhält eine zweite Staffel
-Der neue Dragonball Film (der zwanzigste Teil) erscheint am 14.12.2018...international!
-Vinland Saga erhält eine Anime-Adaption

Oh und Edit hat noch 2 News bezüglich Berserk in Deutschland:
In Kürze erscheint der Roman, der letztes Jahr in Japan erschien, auch hier.
Außerdem wird es im August ein Berserk Kompendium geben; für alle, die wieder einmal viel zu lange auf ein Kapitel warten. ;)

Zheng Yi
21.03.2018, 11:21

Wurde auch Zeit! :sasmokin:

Der Wrestling-Nerd
21.03.2018, 12:33

Oh my fucking god, YES! Das war so mein größter Wunsch einer Anime-Umsetzung, wie geil! Danke nochmal an die Leute hier am Board, durch die ich auf diesen Manga aufmerksam wurde. :dh::genickbruch:

Wunsch Nummer 2 einer Adaption wäre btw Übel Blatt.:boxer:

Zheng Yi
23.03.2018, 14:05
Neues Zeug:

- Vinland Saga 18
- Prison School 12
- Prison School 13
- Prison School 14

Milford Cubicle
25.03.2018, 19:48
Das Finale von Dragon Ball Super lief und das war schon nochmal richtig gut. Die ersten 15 Minuten habe ich mir jetzt einige Male angeguckt, flasht mich einfach richtig

Goku und Frieza Teamwork gegen Jiren, unterlegt mit der epischen Musik. Knaller. Ende mit C17 als Sole-Survivor war dann doch etwas überraschend, der Rest dann aber doch vorhersehbar

Ich bin gespannt, wie es nun mit dem Dragon Ball-Franchise weitergehen wird. Ein Film wurde ja schon bestätigt, aber ich will mehr. Beeindruckend, wie man Dragon Ball wieder richtig Leben einhauchen konnte :genickbruch:

Fox Black
25.03.2018, 19:57
Beeindruckend, wie man Dragon Ball wieder richtig Leben einhauchen konnte :genickbruch:

An sich schon. Man muss aber auch bedenken, dass zwischen GT und Super um die 20 Jahre liegen, weshalb es keine Übersättigung gab und man zudem noch eine neue Generation dazu gewinnen konnte.

Darth Schaff Yi
26.03.2018, 05:29
Wobei GT so mies war, dass man Dragonball fast damit beerdigt hat.

Akira
26.03.2018, 20:37
Das Finale von Dragon Ball Super lief und das war schon nochmal richtig gut. Die ersten 15 Minuten habe ich mir jetzt einige Male angeguckt, flasht mich einfach richtig

Goku und Frieza Teamwork gegen Jiren, unterlegt mit der epischen Musik. Knaller. Ende mit C17 als Sole-Survivor war dann doch etwas überraschend, der Rest dann aber doch vorhersehbar

Ich bin gespannt, wie es nun mit dem Dragon Ball-Franchise weitergehen wird. Ein Film wurde ja schon bestätigt, aber ich will mehr. Beeindruckend, wie man Dragon Ball wieder richtig Leben einhauchen konnte :genickbruch:

Naja Dragonball war eigentlich schon immer ein Dauerbrenner: siehe allein das Merchandise und die Games.
Fand das Anime-Finale wirklich ansprechend, auch wenn der Ausgang natürlich klar war.
Was man etwas relativiert hat: C17 als einzig Überlebender sozusagen und natürlich das Zen-oh-sama alles vorhergesehen hat; und sollte es nicht so kommen, hätte er einfach alles gelöscht. :boxer: Genial ^^
Mal sehen was der Film bringt, habe die eigentlich alle gemieden (bis auf die letzten zwei, da es da ja auch noch keinen Anime weiter gab). Und ich denke da wird danach nochmal was kommen; zumindest klang das so, dass es erst einmal nur ein kurzer Abschied wird.

Zu Dragonball GT: habe ich bis heute nicht angeschaut und werde ich wohl auch nicht; für mich gehört das nicht zu Toriyamas Dragonball-Kosmos.
Das was ich so hörte und mitgekriegt habe lädt auch nicht unbedingt dazu ein, GT zu verfolgen. Habe mit Dragonball: Evolutions schon Lebenszeit verschwendet. ^^

Etwas anderes: Berserk geht auch noch weiter und das letzte Kapitel macht wirklich neugierig auf das nächste, wobei ich eine Pause befürchte.

Und sonst fängt nach Ostern ja schon die neue Season an; die alte, von der ich aktiv nur Citrus (war ok, mehr aber auch nicht) verfolgte, endete nun.

Fox Black
26.03.2018, 21:25
Wobei GT so mies war, dass man Dragonball fast damit beerdigt hat.

So mies finde ich's eigentlich nicht. Der SSJ4 schaut IMO klasse aus und bis auf Super 17 machen auch die Gegner alle irgendwie Sinn. Nur Gören-Pan als Sidekick und Goku als Kind waren IMO blöde Ideen.

RainMaker
04.05.2018, 11:45
Habs wieder geschafft, hab wieder "so einen" Anime gefunden: Monster Musume no Iru Nichijou. Ich lass das mal unkommentiert stehen :boxer:

Der Wrestling-Nerd
04.05.2018, 12:18
Habs wieder geschafft, hab wieder "so einen" Anime gefunden: Monster Musume no Iru Nichijou. Ich lass das mal unkommentiert stehen :boxer:

Ahhh, Monster Mädchen, lief sogar schon zweimal mittlerweile auf ProSieben MAXX in der Anime Night.:boxer: Ja, der Anime ist wirklich ziemlich speziell.

N Kumpel von mir hat kürzlich damit angefangen, Danmachi, oder wie er wirklich heißt Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatteiru Darō ka (Is it wrong to try to pick up Girls in a Dungeon?) zu lesen. Will da evtl. mal in Season 1 reinschauen, soll auch ziemlich speziell sein laut ihm.

CM Landratomaniac
07.05.2018, 22:16
Boku no Hero Academia 3
High School DxD Hero
Hitori no Shita - The Outcast 2
Nanatsu no Taizai - Imashime no Fukkatsu
Shokugeki no Sōma - San no Sara - Tōtsuki Ressha-hen
Sword Art Online Alternative - Gun Gale Online
Tokyo Ghoul;re

3D Kanojo
Beatless
Caligula
Comic Girls
Crossing Time
Dances with the Dragons
DARLING in the FRANXX
Devil's Line
Dorei-ku The Animation
Golden Kamuy
Grancrest Senki
Hinamatsuri
Kakuriyo no Yadomeshi
Mahō Shōjo Ore
Mahō Shōjo Saito
My Sweet Tyrant
Otaku ni wa Koi wa Muzukashii
Rokuhōdō Yotsuiro Biyori
Tachibana-kan To Rai Anguru
Toji no Miko
You Don't Know Gunma Yet

Die Weiterführungen aus dem Winter und die Fortsetzungen brechen mir jetzt im Frühling das Genick. Eigentlich 18, aber mit Weiterführungen und Fortsetzungen sind es 28. Viel zu viel. :o

Akira
08.05.2018, 00:13
Monster Mädchen hat mir irgendwie nicht wirklich zugesagt...Fand das einfach...falsch, keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Zu creepy.

Danmachi (Is it wrong...) fand ich auch nur mittelmässig, die erste Season war jetzt nichts berauschendes und seit dem verfolge ich die Serie auch nicht weiter.

Zur aktuellen Season:
Ich schaue:
-Shokugeki no Souma 3rd Season, 2ter Teil
(macht da weiter wo der erste Teil der Season aufgehört hat und leitet den Arc ein, in dem sich auch der Manga noch befindet....und meine Güte Woche für Woche wird einfach abgeliefert. Klasse Manga und auch Anime!)
-Dorei-ku
(habe den 10 Bände Manga gelesen und er war zwischenzeitlich recht gut...gegen Ende wird es jedoch etwas zu verworren und endet recht "plötzlich". Der Anime setzt den Manga eigentlich 1:1 um.)
-Highschool DxD Hero
(ist eben Highschool DxD...wer die vorigen Staffeln gesehen hat und mag wird auch hier seine Freude haben).
-wotaku ni koi wa muzukashii (Otaku Love)
(eine Romanze zwischen 4 Otakus und ihren Problemen....hat mich positiv überrascht und ist an und für sich unterhaltsam)
-Golden Kamuy
(für mich schon jetzt der beste Anime der Season, wenn nicht sogar des Jahres! Meine Güte ist der gut (sieht man mal vom CGI-Bär ab xD) und den Manga werde ich wohl auch dann lesen. Spannend, klasse Charaktere, gutes Story-telling und Asirpa macht Gesichter, die ich sonst nur in GTO gesehen habe). Klare Empfehlung!

Dann wird noch Cutie Honey Universe dazukommen...und Tachibanakan Triangle habe ich nach 3 Episoden abgebrochen (war nicht so meins). Außerdem gibt es noch den Dauerbrenner One Piece, der im Anime nun auch den Höhepunkt des Whole Cake Island Arc zu bieten hat.

CM Landratomaniac
04.07.2018, 23:24
Mit dem Sommer habe ich mich noch nicht befasst bzw. mir wurde noch keine Nachhilfe gegeben. :( Aber Caligula, Devil's Line, Dorei-ku The Animation, Golden Kamuy, Grancrest Senki, Hinamatsuri und Mahō Shōjo Saito kann ich mir gut und gerne erneut ansehen. Das sind meine Favoriten aus dem Frühling. Zu Shokugeki no Sōma will ich gar nicht viel schreiben - außer, dass es natürlich weitergeschaut wird, wenn es eine 4. Staffel gibt. :D
Bei DARLING in the FRANXX bin ich noch unsicher. Die letzte Folge kommt ja erst am Samstag. Das Ende wird entscheidend!

Akira
05.07.2018, 19:34
Zu Food Wars wird bestimmt eine 4. Staffel irgendwann kommen. Aber wie man die dritte Staffel beendete fand ich unnötig. Da hätte man das große Team-Shokugeki lieber komplett in eine neue Staffel gepackt und da noch angeteasert anstatt die erste Runde da noch reinzuquetschen. Fand ich unglücklich.

Golden Kamuy hat im Grunde alles richtig gemacht, da bin ich auf Staffel 2, die ja im Oktober schon startet, gespannt. Nebenbei wird der Manga gelesen (Band 1 bereits durch, 2-5 warten...allerdings in englisch, weil in deutsch kurioserweise noch keiner die Lizenz hat).

Highschool DxD wird auch immer abgedrehter...Oppai Dragon+ Song....seriously?!
Aber es wird auch immer ernster, was beispielsweise die Kämpfe und die Story anbelangt.

Dorei-Ku habe ich abgebrochen, da ich in letzter Zeit weniger am Laptop war und ich die Anime z.B. immer nachgeholt habe....und mir dafür dann die Zeit zu schade war. xD
Und nachholen werde ich es wohl auch nicht, da die Summer Season ja schon bald übernimmt und da der Anime den Manga folgt (der mich schon nicht überzeugen konnte) werde ich wohl auf die Summer Season warten.

Bei den Manga bin ich gerade auch weniger experimentierfreudig, wie bereits geschrieben steht Golden Kamuy bereit, Prison School 20 habe ich bereits gelesen und sonst gibt es eben die wöchentliche WSJ Dosis:
-One Piece ist extrem spannend und nachdem man einen kleinen Arc angeschnitten hat, kommt schon der nächste große: das Wano Königreich. Schön, mal wieder die anderen Mitglieder der SHB zu sehen (waren immerhin mehr als 2 Jahre) und Charaktere, die man schon fast wieder vergessen hat. ;)
-Dr. Stone ist erfrischend anders und hebt sich etwas heraus; mal sehen, was dort im "großen Krieg" so passieren wird und was sich durchsetzt: Wissenschaft oder Gewalt.
-Shokugeki no Soma hat so eine Art kleinen Zeitsprung nach der großen Regiment de Cuisine Shokugeki. Und jeder hat eine neue Funktion inne. Mal sehen wie das Schuljahr weitergeht.

Iceman.at
07.07.2018, 21:36
Kengan Ashura bekommt eine Anime Umsetzung. (https://sumikai.com/mangaanime/anime/kengan-ashura-startet-dieses-jahr-bei-netflix-224869/?no_cache=1) :gluck:

Akira
12.07.2018, 23:58
Kengan Ashura bekommt eine Anime Umsetzung. (https://sumikai.com/mangaanime/anime/kengan-ashura-startet-dieses-jahr-bei-netflix-224869/?no_cache=1) :gluck:

Kenne zwar den Manga nicht, aber das sollte für dich dann interessant sein, denn:
der Manga endet in August (https://www.animenewsnetwork.com/news/2018-07-11/kengan-ashura-manga-ends-in-august/.134140)

Zur Summer Season habe ich mir folgende Anime vorgenommen:
Hanebado! (Badminton-Drama)
Angolmois (Ghost of Tsushima in Anime-Style xD)
Harakuna Receive (Beachvolleyball-Anime)
Yuunas Geisterhaus (WSJ-Serie; mal sehen wie das so ist)
Gokudolls (wtf?!)

RainMaker
21.07.2018, 14:09
Seven Deadly Sins S2

Hat jedenfalls gut Spaß gemacht, aber Plotpoints gehen in den Spoiler:

- Escanor ist brutal overpowered ... bei Sonnenlicht :D Das find ich dann doch charmant.
- Ban konnte auch gut Dämonen killen.
- Das man Meliodas schon in Folge 20 wegtötet, kam überraschend. Ich hatte mit nem deus ex machina gerechnet, da - simmer uns ehrlich - das Writing hier noch nie überraschend war :D
- Als Meliodas starb, hab ich eigentlich auch mit einem kompletten Auszucker von Elizabeth gerechnet, kam auch nicht. Insgesamt war 20 eine sehr überraschende Folge.
- Folge 22 zeigt dann nochmal wie lächerlich overpowered Escanor ist. Dagegen sind Goku und Frieza Schmeißfliegen :D
- Denzels Fähigkeit ist interessant. Komplett sinnlos für die Story, aber interessant.
- Dämonhawk ist genauso Weltklasse wie Drachenhawk :D
- Natürlich kann Meliodas nicht sterben, er wurde ja verflucht das er das nicht kann. Billig.
- Merlin ist auch irgendeine Dämonentochter oder sowas. Auch lächerlich OP.
- Ende ist mehr Cliffhanger als Ende.

5 Commandments noch am Leben und Gowther ist eigentlich auch eines. Also wirds wohl auch ne dritte Staffel geben irgendwann.

RainMaker
11.08.2018, 10:29
Staffel 2 von One Punch Man soll laut Gerüchten wohl erst Winter 2020 erscheinen. Allerdings könnte sich diese Meldung morgen noch ändern, da irgendein Festival morgen stattfindet.

Wenn Winter 2020 stimmt: Puh. Me Mad.

E: Wollte eigentlich Gintama ansehen. Aber eine noch immer laufende Serie anfangen die über 350 Folgen hat ... Hard pass.

Der Wrestling-Nerd
12.08.2018, 15:31
Staffel 2 von One Punch Man soll laut Gerüchten wohl erst Winter 2020 erscheinen. Allerdings könnte sich diese Meldung morgen noch ändern, da irgendein Festival morgen stattfindet.

Wenn Winter 2020 stimmt: Puh. Me Mad.

E: Wollte eigentlich Gintama ansehen. Aber eine noch immer laufende Serie anfangen die über 350 Folgen hat ... Hard pass.

April 2019 (https://9gag.com/gag/a3KOjwm?ref=fbp) :)

RainMaker
12.08.2018, 17:54
April 2019 (https://9gag.com/gag/a3KOjwm?ref=fbp) :)

Klingt gut, sind trotzdem 8 Monate. In der Zeit könnte ich ... naja gut, nicht ich, aber eine Dame die mich ranlässt ... fast ein Kind kriegen :boxer:

Übrigens: Habe mir ein paar Klassiker auf DVD besorgt (Flohmärkte sind einfach geil :D):

Berserk (1997)
Cowboy Bebop
Toky Ghoul Re
Psycho Pass 1&2
Black Butler
Ginga Eiyuu Densetsu

Der Wrestling-Nerd
12.08.2018, 18:15
Klingt gut, sind trotzdem 8 Monate. In der Zeit könnte ich ... naja gut, nicht ich, aber eine Dame die mich ranlässt ... fast ein Kind kriegen :boxer:

Übrigens: Habe mir ein paar Klassiker auf DVD besorgt (Flohmärkte sind einfach geil :D):

Black Butler

Aha, ein Volume vom normale Anime oder was hast du von dem Anime genau?

Ich such ja immer mal wieder nach den Pokemon-Filmen, findet man leider sehr selten auf Flohmärkten, gerade die Filme 1-3.

RainMaker
12.08.2018, 18:31
Aha, ein Volume vom normale Anime oder was hast du von dem Anime genau?

Ich such ja immer mal wieder nach den Pokemon-Filmen, findet man leider sehr selten auf Flohmärkten, gerade die Filme 1-3.

Vol 1-4, sprich 4 DVD-Cases. Eigentlich lächerlich wenn man bedenkt dass es insgesamt 24 Folgen sind (plus Extras), aber ich hab alles aufgezählte für nen 20er bei einem Stand gekauft, von dem her reg ich mich nicht auf :D

Der Wrestling-Nerd
12.08.2018, 18:44
Vol 1-4, sprich 4 DVD-Cases. Eigentlich lächerlich wenn man bedenkt dass es insgesamt 24 Folgen sind (plus Extras), aber ich hab alles aufgezählte für nen 20er bei einem Stand gekauft, von dem her reg ich mich nicht auf :D

Das sind die ganzen Lizenz-Kosten und Kosten für die Synchronisation. Da die Kosten ja nicht mehr von den Fernsehsendern übernommen werden, und Anime in Deutschland einen erstaunlich winzigen Absatzmarkt haben (egal wie günstig, ein Anime verkauft sich in Deutschland etwa 1000-1500 Mal), müssen die Publisher eben schauen, wie sie die Kosten wieder reinholen. Daher gibt es oft eben Volumes, wo nur 5-6 Folgen drauf sind, für 40€ das Volume. Was ich aus wirtschaftlicher Sicht sogar verstehen kann.

RainMaker
12.08.2018, 20:35
Das sind die ganzen Lizenz-Kosten und Kosten für die Synchronisation. Da die Kosten ja nicht mehr von den Fernsehsendern übernommen werden, und Anime in Deutschland einen erstaunlich winzigen Absatzmarkt haben (egal wie günstig, ein Anime verkauft sich in Deutschland etwa 1000-1500 Mal), müssen die Publisher eben schauen, wie sie die Kosten wieder reinholen. Daher gibt es oft eben Volumes, wo nur 5-6 Folgen drauf sind, für 40€ das Volume. Was ich aus wirtschaftlicher Sicht sogar verstehen kann.

Ok, wusst ich nicht. Danke für die Erklärung :dh:

Milford Cubicle
13.08.2018, 19:28
So, mal meine Highlights der Summer-Season. Spektakulär ist sie nun nicht, es gibt ein paar wenige ganz nette Animes, meine Top 3 sind (ohne Reihenfolge):

Baki
Banana Fish
Angolmois: Genkou Kassenki

Baki mag ich einfach, hat ne gute Stimmung und eine interessante Arc zu bieten. Ist einfach Hirn aus und schauen, kann man auch am Stück schauen weil einfach super kurzweilig. Sieht auch alles irgendwie gut aus, passt schon.
Banana Fish ist da schon etwas komplexer. Interessante Charaktere, die Story ist echt nicht angenehm, aber durchaus spannend und auch sonst ist der Anime in jedem Fall mal was anderes. Er sticht irgendwie heraus in dieser insgesamt etwas tristen Season.
Angolmois: Genkou Kassenki ist dagegen zwar ziemlich generisch, aber unter den generischen Animes noch der beste. Typische Story eines geschlagenen Kriegers, der die Möglichkeit sieht seine Ehre wieder herzustellen. Nichts wirklich besonderes, aber ich finde den Anime durchaus interessant.

Als "honorable Mention" würde ich vielleicht noch Gokudolls erwähnen. Sehr abgedrehte kurze Geschichten, unterhaltsam, aber durchaus etwas speziell.

CM Landratomaniac
15.08.2018, 22:08
Bei mir sieht der Sommer so aus:

Akkun to Kanojo (Zweite Hälfte)
Angolmois: Genkō Kassenki
Attack on Titan 3
Cells at Work
Chio-chan no Tsūgakuro
Dropkick on My Devil!
Grand Blue
Happy Sugar Life
Hyakuren no Haō to Seiyaku no Valkyria
Isekai Maō to Shōkan Shōjo Dorei Majutsu
Island
Kyōto Teramachi Sanjō no Holmes
My Hero Academia 3 (Zweite Hälfte)
Ongaku Shōjo
Overlord 3
Satsuriku no Tenshi
Senjūshi
Yuragi-sō no Yūna-san

gelöschter User 9624
16.08.2018, 09:44
Ich habe gerade (mehr oder weniger) Red Eyes beendet. Jun Shindo hat hier ein tolles Antikriegswerk geschaffen. Gute Zeichnungen, einzig die ganzen historischen Fakten könnten für Einige verwirrend sein. Leider ist in Deutschland seit Jahren kein Band mehr der Serie auf veröffentlicht worden. Schade.

Dank Mojo bin ich auch auf Black Lagoon gestoßen, Bin jetzt in der Mitte des zweiten Bandes und ich habe echt Spaß daran. Überzeichnete Charaktere und viel, viel, viel Action. Genau das Richtige für mich.

Akira
30.08.2018, 11:57
Die Sommer-Season neigt sich dem Ende zu, die Anime die ich angefangen habe schaue ich auch weiterhin. Mein Highlight:
Gokudolls - Back Street Girls
Der Humor ist so derbe, die Charaktere allesamt durchgeknallt (genauso wie auch das Setting) und es macht einfach dermassen viel Spaß. Die einzelnen Episoden sind nochmals in kleinere Kurzgeschichten untergliedert, die sich teilweise aneinanderreihen. Wenn man den Anime gesehen hat (gibt wohl auch einen Manga) sieht man Idol-Bands aus einer völlig anderen Perspektive.

Der Rest hebt sich nicht so wirklich ab:
Yunas Geisterhaus ist eine mehr oder weniger typische Ecchi-Romance Harem Serie. Nett, aber nichts was ich immer bräcute, zumal die Running Gags recht schnell einen ermüden.

Hanebado ist ein ernsterer Sport-Anime, der sehr ins Melodramatische fällt. Ayano könnte problemlos in einem Mystery-Thriller mitspielen. Als Serienmörder.

Harakuna Receive ist ein lustiger Anime über Beach-Volleyball mit kleineren Yuri-Referenzen. Nicht anspruchsvoll, aber unterhaltsam

Angolmois hat Milford Cubicle ja schon erwähnt und kann ich mich im Großen und Ganzen anschliessen. Mich stört eigentlich nur der Stil, der nicht so richtig zusammenpassen will (der Charakter mit Rübennase und eher Comedy-lastigen Aussehen und dazu die doch recht heftigen Schlachszenen mit Blutfontänen usw).

Black Lagoon müsste ich eigentlich auch mal sehen, aber irgendwie habe ich gerade zuviel Content zum Anschauen und in Sachen Anime genügen die 5 oben genannten.

CM Landratomaniac
23.10.2018, 21:40
HEEERBST!

Conception - Ore no Kodomo wo Undekure!
Double Decker! Doug & Kirill
Golden Kamuy (Zweite Hälfte)
Iroduku Sekai no Ashita kara (Iroduku - The World in Colors)
Ken En Ken: Aoki Kagayaki
Kishuku Gakkou no Juliet (Boarding School Juliet)
Radiant
Seishun Buta Yarō wa Yumemiru Shōjo no Yume o Minai (Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai)
Senran Kagura Shinovi Master - Tokyo-Yōma-hen -
Sora to Umi no Aida (Between the Sky and Sea)
Sword Art Online - Alicization
Tensei Shitara Suraimu Datta Ken (That Time I Got Reincarnated as a Slime)
Toaru Majutsu no Index III
Tokyo Ghoul;re (Zweite Hälfte)
Tonari no Kyūketsuki-san (Ms. Vampire who lives in my neighborhood)
Zombieland Saga

'Golden Kamuy (Zweite Hälfte)', 'Senran Kagura Shinovi Master - Tokyo-Yōma-hen -', 'Sword Art Online - Alicization', 'Toaru Majutsu no Index III' und 'Tokyo Ghoul;re (Zweite Hälfte)' sind Pflicht. Der Rest wird sich dann entscheiden.

Akira
27.10.2018, 18:17
Bei mir wird es erst einmal wohl nur Golden Kamuy 2nd Season sein. Hat zwar ein nicht ganz so gutes Opening wie Season 1, dafür ist der Anime an sich aber mit dem bisher auf einer Höhe. Schade nur, dass man ein paar Szenen aus dem Manga nicht mit eingebaut hat (das "Yojimbo-Battle").
Jojo Part 5 werde ich mir vielleicht ansehen...je nachdem wann ich den Part4 Manga beenden kann.

Ansonsten habe ich mir folgende Bände gekauft, aber noch nicht gelesen:
-Battle Royale Band 1 (Tokyopop mit einer Neuauflage, freut mich...mal sehen wie der Manga dazu ist)
-Abe Sada Band 1

und bereits gelesen:
-Food Wars Band 16

Akira
21.11.2018, 20:11
Ich hole mal den Thread aus der Versinkung; ich habe eben die One Piece Spoiler für das neue Kapitel gelesen und bin overhyped. Die haben mich gerade richtig fertig gemacht. :lacher: Der neue Arc wird bombastisch und ich freue mich Woche für Woche auf das neue Kapitel. :dh:

Zur aktuellen Season:
Bisher weiterhin nur Golden Kamuy s2 (absolute Empfehlung; weiterhin spannend mit grandioser Charakterdarstellung und einer interessanten Geschichte) und Bloom into you (überraschend guter Yuri-Romance Anime bis jetzt). JoJo habe ich seither nicht weitergelesen, RDR2 verschlingt zu viel Zeit. :boxer:

Meine Manga aus dem Oktober habe ich natürlich gelesen:
Battle Royale 1 erzählt fast genau das gleiche wie im den allseits bekannten Film, auch wenn es im Manga nochmals heftiger zur Sache geht. Nur der Stil gefällt mir bisher noch nicht so (also die gezeichneten Charaktere), aber vielleicht wird sich das in späteren Bände legen.
Abe Sada 1 hat schonmal nicht das Problem mit dem Stil und wer Lady Snowblood kennt (egal ob Film oder Manga) wird wohl auch den Manga mögen (ist ja auch der gleiche Mangaka).

Der Wrestling-Nerd
22.11.2018, 00:05
Ich hab einen neuen KManga angefangen, der hat auch nur 6-7 Bände, glaube ich. Meine Freunde sagten mir, der Manga sei wie Sword Art Online, nur in gut, also bin ich mal gespannt:

Accel World

Creed
22.11.2018, 10:34
Meine Manga aus dem Oktober habe ich natürlich gelesen:
Battle Royale 1 erzählt fast genau das gleiche wie im den allseits bekannten Film, auch wenn es im Manga nochmals heftiger zur Sache geht. Nur der Stil gefällt mir bisher noch nicht so (also die gezeichneten Charaktere), aber vielleicht wird sich das in späteren Bände legen.

Wusste gar nicht dass es den wieder gibt, als ich ihn mir vor ein paar Jahren holen wollte war der überall ausverkauft. Lohnt der sich eigentlich? Battle Royale ist einer meiner absoluten Lieblings Filmen und das Buch fand ich auch klasse. Aber über den Manga habe ich eher gemischte Sachen gelesen.

Akira
22.11.2018, 14:09
Wusste gar nicht dass es den wieder gibt, als ich ihn mir vor ein paar Jahren holen wollte war der überall ausverkauft. Lohnt der sich eigentlich? Battle Royale ist einer meiner absoluten Lieblings Filmen und das Buch fand ich auch klasse. Aber über den Manga habe ich eher gemischte Sachen gelesen.

Tokyopop hat im Oktober eine Neuauflage veröffentlicht und wird denke ich die weiteren Bände ebenfalls nocheinmal verkaufen.
Battle Royale ist ebenfalls einer meiner Lieblingsfilme, den Roman habe ich bisher noch nicht dazu gelesen. Beim Manga war ich erst etwas zwiegespalten wegen dem Cover bzw generell den Zeichnungen. Ansonsten erzählt es von der Geschichte nichts Neues, auch wenn es etwas härter zugeht als im Film. Denke Band 1 kannst du dir auf jeden Fall mal anschauen und danach dann entscheiden, ob du weitere Bände kaufst. Ich fand den Manga jetzt ganz ok, tut also nicht weh.

CM Landratomaniac
28.11.2018, 16:38
Conception - Ore no Kodomo wo Undekure!
Double Decker! Doug & Kirill
Golden Kamuy (Zweite Hälfte)
Iroduku Sekai no Ashita kara (Iroduku - The World in Colors)
Ken En Ken: Aoki Kagayaki
Kishuku Gakkou no Juliet (Boarding School Juliet)
Radiant
Seishun Buta Yarō wa Yumemiru Shōjo no Yume o Minai (Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai)
Senran Kagura Shinovi Master - Tokyo-Yōma-hen -
Sora to Umi no Aida (Between the Sky and Sea)
Sword Art Online - Alicization
Tensei Shitara Suraimu Datta Ken (That Time I Got Reincarnated as a Slime)
Toaru Majutsu no Index III
Tokyo Ghoul;re (Zweite Hälfte)
Tonari no Kyūketsuki-san (Ms. Vampire who lives in my neighborhood)
Zombieland Saga

'Conception - Ore no Kodomo wo Undekure!', 'Sora to Umi no Aida' und 'Zombieland Saga' wurden nach der Hälfte gestrichen. Der Charakter Mana in 'Conception' geht mir so dermaßen auf die Nerven, 'Sora to Umi no Aida' und 'Zombieland Saga' sind mir zu ähnlich zu anderen Anime, die ich sah, bzw. auch ein bisschen langweilig. Aber der Rest passt schon.
Allerdings kam 'Goblin Slayer' in die Liste.

Milford Cubicle
01.12.2018, 00:37
"Goblin Slayer" und "Seishun Buta Yarou wa Bunny Girl Senpai no Yume" sind für mich gerade so die Top-Titel der Season. "Tensei shitara Slime Datta Ken" und die 2. Staffeln von "Golden Kamuy" und "Tokyo Ghoul; Re" wissen auch zu gefallen, ansonsten finde ich die aktuelle Season etwas langweilig, insgesamt allerdings besser als den Sommer. Die Winter-Season wird sicher spannend, "Grimms Notes" wirkt erstmal vielversprechend, die zweite Staffel von "Fugiken Na Mononokean", "Revisions" könnte in die Ajins-Richtung gehen (hab ich Bock), "Domestic Na Kanojo" sieht auf den ersten Blick auch ziemlich spannend aus und und und. Habe lange nicht mehr so vorfreudig auf eine Season geguckt.

Akira
17.12.2018, 22:03
Eben den zweiten Band von Battle Royale gelesen:
Der Manga zeigt die Charaktere viel detaillierter als im Film, was auch logisch ist angesichts der Länge: hier hat jeder seine eigene Persönlichkeit, Eigenarten und jeder geht anders mit dem Programm um. Der Manga ist auch viel brutaler und perverser als der Film. Mal sehen wie sich der Manga weiterentwickelt.
Zu den einzelnen Charakteren:
Nanahara ist weiterhin sowas wie der Hauptprotagonist, der sich mit Noriko zusammentut und dem Veteranen Kawada überzeugt, sich ihnen anzuschliessen (was im Film schneller geht, im Manga werden noch mehr die Zweifel gezeigt).
Der Lehrer ist nicht wie Kitano mit Licht und Schatten, sondern die reinste Dunkelheit.
Dann gibt es etliche Nebencharaktere, die im Manga einige Seiten einnehmen, im Film nur kurz auftauchen oder mit einer anderen Person noch verschmelzen.
Mitsuko ist eiskalt und durchtrieben und Kiriyama ist ein Psycho; sehr eigen und intelligent (wie irgendwie die Hälfte der Klasse).
Der Hacker hat in dem Band auch seinen Auftritt, da läuft es aber auch nicht so reibungslos wie im Film.
Ich hoffe ich habe nicht allzuviel gespoilert (ins Detail gehe ich nicht weiter, ausser es wäre erwünscht). Der Manga ist für Fans des Films aber absolut empfehlenswert.

Zur noch laufenden Season:
Mein Highlight ist weiterhin Golden Kamuy. Unglaublich, wie der Anime sein Pacing hält, immer mehr Twists reinhaut ohne dass es am Ende zu verwirrend wäre und dazu noch richtig interessante und geheimnisvolle Charaktere hat.
Ein netter Anime mit einer schönen Liebesgeschichte (das ich sonst eher weniger verfolge eigentlich) ist Bloom into you. Klasse gemacht und für jeden der Romance mag: Anschauen!

Akira
21.12.2018, 12:39
Zur zweiten One Punch Man Season kam ein erster Trailer, der nochmal bestätigt, dass eben jene im April 2019 anlaufen soll. Hier die Quelle mit Video (https://www.animenewsnetwork.com/news/2018-12-21/one-punch-man-2nd-anime-season-1st-promo-video-introduces-main-characters/.141146).

Eine Season zuvor, im Januar 2019, wird auch Mob Psycho 100 mit einer zweiten Staffel starten. Ein erstes Video gibt es hier. (https://www.youtube.com/watch?v=Pr43Sayk37s)

Zheng Yi
21.12.2018, 20:08
Auch hier gab es wieder mal was Neues:

- Vinland Saga 19

Der Wrestling-Nerd
22.12.2018, 00:25
Auch hier gab es wieder mal was Neues:

- Vinland Saga 19

Du hast mich gerade echt erschreckt.:boxer: Für einen kurzen Moment dachte ich, ich hätte den Release davon verpasst, bis mir aufgefallen ist, dass ich Band 19 ja schon lange habe.:lacher:

Zheng Yi
22.12.2018, 00:32

Ich freue mich schon darauf diese Ausgabe zu lesen. 17 und 18 waren ja mal wieder absolut grossartig.

Der Wrestling-Nerd
22.12.2018, 13:41

Ich freue mich schon darauf diese Ausgabe zu lesen. 17 und 18 waren ja mal wieder absolut grossartig.

Band 20 erscheint laut Amazon btw Ende März.:boxer: Da ich ja mittlerweile (ohne bereits beendete Reihen mitzuzählen) 17 Manga-Reihen sammle, hab ich mir ne Memo aufs Handy gemacht, wo drin steht, welches der letzte aktuelle Band ist udn wann der nächste laut Amazon erscheint.

Zheng Yi
22.12.2018, 14:28
Im März und Oktober werden jeweils die neuen Vinland Ausgaben released.

Bei 17 Serien ist das auch nötig. :D

Der Wrestling-Nerd
22.12.2018, 15:23
Im März und Oktober werden jeweils die neuen Vinland Ausgaben released.

Bei 17 Serien ist das auch nötig. :D

Ja, das stimmt. Da hat sich mittlerweile ziemlich was angesammelt.

Attack on Titan + Spinoff-Serie Before the Fall
One Piece
Detektiv Conan
Fairy Tail
Akame Ga Kill Zero
Pokemon die ersten Abenteuer und Pokemon Schwarz/Weiß 2
Seraph of the End
Zelda: Twilight Princess
Die Schokohexe
Übel Blatt
Vinland Saga
Toriko
Black Butler
Tokyo Ghoul:re
Blue Exorcist

Akira
22.12.2018, 23:47
Mit One Piece und Conan hast du zwei Mangareihen, bei denen kein Ende in Sicht ist und ihre ca 90 Bände schon erreicht haben. :D

Zu Vinland Saga: da gibt es erste Visuals zum Anime (https://www.anime2you.de/news/256567/neue-bilder-zum-vinland-saga-anime/), der nächstes Jahr erscheint.

Außerdem findet am diesen Wochenende die Jump Festa statt, die die populärsten Manga wie eben One Piece beheimatet. Auch da gibt es News, wie z.B. die Ankündigung einer vierten Staffel Boku no Hero Academia, ein erster Trailer zum genialen Dr. Stone (https://www.anime2you.de/news/256469/erstes-promo-video-zum-dr-stone-anime/) und ein Trailer zu One Piece: World Seeker, das im März 2019 (https://www.anime2you.de/news/256534/one-piece-world-seeker-neuer-trailer-und-opening/) erscheinen soll.

Außerdem gibt es zu City Hunter einen Film, Haikyuu! bekommt einen weiteren Anime spendiert und zu Jump Force gibt es weiteres Gameplay. Das dürft ihr euch aber bei den jeweiligen Seiten oder der verlinkten selber raussuchen. ;)

Der Wrestling-Nerd
23.12.2018, 12:34
Mit One Piece und Conan hast du zwei Mangareihen, bei denen kein Ende in Sicht ist und ihre ca 90 Bände schon erreicht haben. :D

Zu Vinland Saga: da gibt es erste Visuals zum Anime (https://www.anime2you.de/news/256567/neue-bilder-zum-vinland-saga-anime/), der nächstes Jahr erscheint.

Außerdem findet am diesen Wochenende die Jump Festa statt, die die populärsten Manga wie eben One Piece beheimatet. Auch da gibt es News, wie z.B. die Ankündigung einer vierten Staffel Boku no Hero Academia, ein erster Trailer zum genialen Dr. Stone (https://www.anime2you.de/news/256469/erstes-promo-video-zum-dr-stone-anime/) und ein Trailer zu One Piece: World Seeker, das im März 2019 (https://www.anime2you.de/news/256534/one-piece-world-seeker-neuer-trailer-und-opening/) erscheinen soll.

Außerdem gibt es zu City Hunter einen Film, Haikyuu! bekommt einen weiteren Anime spendiert und zu Jump Force gibt es weiteres Gameplay. Das dürft ihr euch aber bei den jeweiligen Seiten oder der verlinkten selber raussuchen. ;)

Ja, das mit Conan (94 in Deutschland) und One Piece (88 in Deutschland) weiß ich. Aber ich find bei beiden die Story einfach so unglaublich fesselnd:boxer:).

ohja, bei Vinland Saga bin ich echt mal gespannt, wie der Anime wird, zu Übel Blatt würd ich mir ja auch einen wünschen.

Und zu Jump Force sag ich mal lieber nix, das hab ich auf der GamesCom angespielt und war absolut schrecklich.

Akira
23.12.2018, 13:09
Ja, das mit Conan (94 in Deutschland) und One Piece (88 in Deutschland) weiß ich. Aber ich find bei beiden die Story einfach so unglaublich fesselnd:boxer:).

ohja, bei Vinland Saga bin ich echt mal gespannt, wie der Anime wird, zu Übel Blatt würd ich mir ja auch einen wünschen.

Und zu Jump Force sag ich mal lieber nix, das hab ich auf der GamesCom angespielt und war absolut schrecklich.

Ist sie, vorallem bei One Piece. Conan finde ich etwas langgezogen. Unglaublich, dass der Mangaka noch über ausreichend Kreativität verfügt für weitere Fälle. :D
Von Conan kaufe ich mir auch nur die Black Edition Bände.

Jump Force habe ich auf der Gamescom nur gesehen und das sah nicht schlecht aus, auch von den Trailern her. Ist für mich wie J-Stars, nur eben weiterentwickelt.

Dagegen finde ich World Seeker schrecklich; hat schon zur Gamescom meine Befürchtungen bestätigt. Open World ohne Seele mit weiterhin nicht mehr zeitgemäßen Unlimited Cruise/ World Gameplay.

Überl Blatt habe ich irgendwie verloren, finde ich nicht mehr so interessant. Mein Fokus, mehr oder weniger im Manga/Anime-Bereich liegt auf den JoJo-Franchise sowie Golden Kamuy.

Manga-Serien, für die die es interessiert, die ich verfolge und kaufe:

Murcielago, bisher 8 Bände (wohl fortlaufend)
Shokugeki no Souma, bisher 17 Bände (fortlaufend)
Prison School, bisher 21 Bände (mit 28 abgeschlossen)
Abe Sada (bisher 1, mit 2 abgeschlossen)
Battle Royale, bisher 2 (mit 6 abgeschlossen)
Golden Kamuy, bisher 6 (auf englisch, fortlaufend)

Im nächsten Jahr wird wohl Dr. Stone dazukommen; One Piece sammelt meine Freundin, von daher brauche ich die nicht kaufen. xD

Der Wrestling-Nerd
23.12.2018, 16:28
Ist sie, vorallem bei One Piece. Conan finde ich etwas langgezogen. Unglaublich, dass der Mangaka noch über ausreichend Kreativität verfügt für weitere Fälle. :D
Von Conan kaufe ich mir auch nur die Black Edition Bände.

Jump Force habe ich auf der Gamescom nur gesehen und das sah nicht schlecht aus, auch von den Trailern her. Ist für mich wie J-Stars, nur eben weiterentwickelt.

Dagegen finde ich World Seeker schrecklich; hat schon zur Gamescom meine Befürchtungen bestätigt. Open World ohne Seele mit weiterhin nicht mehr zeitgemäßen Unlimited Cruise/ World Gameplay.

Überl Blatt habe ich irgendwie verloren, finde ich nicht mehr so interessant. Mein Fokus, mehr oder weniger im Manga/Anime-Bereich liegt auf den JoJo-Franchise sowie Golden Kamuy.

Manga-Serien, für die die es interessiert, die ich verfolge und kaufe:

Murcielago, bisher 8 Bände (wohl fortlaufend)
Shokugeki no Souma, bisher 17 Bände (fortlaufend)
Prison School, bisher 21 Bände (mit 28 abgeschlossen)
Abe Sada (bisher 1, mit 2 abgeschlossen)
Battle Royale, bisher 2 (mit 6 abgeschlossen)
Golden Kamuy, bisher 6 (auf englisch, fortlaufend)

Im nächsten Jahr wird wohl Dr. Stone dazukommen; One Piece sammelt meine Freundin, von daher brauche ich die nicht kaufen. xD

Fun-Fact zu Conan: Der Manga legt regelmäßig mehrere Wochen Pause ein, damit der Mangaka sich neue Inspirationen holen kann. Man kann sagen, dass nach jedem abgeschlossenen Fall Pause ist (vor dem vorletzten Fall waren es 5-6 Wochen, vor dem letzten Fall ganze 8-9 Wochen), also er braucht da schon ganz schön lange dafür. Aber dafür ist er wohl auch auf der Zielgeraden, wenn ich das richtig im Kopf habe, immerhin ist Conan schon der Nummer 2 der Organisation auf der Spur und hat ne gute Idee davon, wer Nummer 1 ist.

Ich finde persönlich JoJo wirklich schrecklich, hab den Anime mal versucht, aber ich find den wirklich ekelhaft.:boxer:

Und zu World Seeker: Ja, sah nicht wirklich interessant aus, aber dem geb ich noch eine Chance. Bei Jump Force muss ich sagen, dass es sich deutlich langweiliger spielt als JStars, sehr repetitiv und selbst aufm schwersten Schwierigkeitsgrad war es nicht wirklich herausfordernd, von der Demo her halt. Kann man zwar schlecht vergleichen, aber ich bleib dann doch lieber bei Smash ultimate.:boxer:

Zheng Yi
23.12.2018, 16:33

Sieht super aus. :dh:

Akira
23.12.2018, 16:39
Fun-Fact zu Conan: Der Manga legt regelmäßig mehrere Wochen Pause ein, damit der Mangaka sich neue Inspirationen holen kann. Man kann sagen, dass nach jedem abgeschlossenen Fall Pause ist (vor dem vorletzten Fall waren es 5-6 Wochen, vor dem letzten Fall ganze 8-9 Wochen), also er braucht da schon ganz schön lange dafür. Aber dafür ist er wohl auch auf der Zielgeraden, wenn ich das richtig im Kopf habe, immerhin ist Conan schon der Nummer 2 der Organisation auf der Spur und hat ne gute Idee davon, wer Nummer 1 ist.

Ich finde persönlich JoJo wirklich schrecklich, hab den Anime mal versucht, aber ich find den wirklich ekelhaft.:boxer:

Und zu World Seeker: Ja, sah nicht wirklich interessant aus, aber dem geb ich noch eine Chance. Bei Jump Force muss ich sagen, dass es sich deutlich langweiliger spielt als JStars, sehr repetitiv und selbst aufm schwersten Schwierigkeitsgrad war es nicht wirklich herausfordernd, von der Demo her halt. Kann man zwar schlecht vergleichen, aber ich bleib dann doch lieber bei Smash ultimate.:boxer:

Ich weiß dass er Pausen einlegt, nur nicht wie oft. Kann ja verstehen, dass man als Mangaka Pausen braucht, macht ja Oda und Co auch nicht anders....wenn auch nur für eine Woche.

Bei JoJo habe ich bisher 3 Volumes gelesen, 4 angefangen....der fünfte Part läuft ja gerade als Anime. Und ja er ist speziell. Aber lustig.

World Seeker hole ich mir irgendwann sehr viel später; Jump Force evtl zu Release. Mir ist klar, dass es repetitiv ist (Ultimate anders aber gleicher Knopf, simpel ohne große Combo-Möglichkeit) - aber dennoch werde ich nicht drumherum kommen. ^^

Lese gerade Golden Kamuy weiter...unglaublich fesselnd und gut geschrieben.
Fast schon traurig, dass der Anime so viele geniale Szenen weggelassen hat.

Milford Cubicle
24.01.2019, 22:55
So, die Winter-Season läuft und die ersten Eindrücke sind vielversprechend. Meine bisherigen Favoriten sind:

Yakusoku no Neverland

Sehr stark, gute Atmosphäre, interessante Geschichten, sympathische Charaktere und ansprechende Gegenspieler. Sollte man auf jeden Fall reinschauen.

Doukyonin wa Hiza, Tokidoki, Atama no Ue

Willkommen im Feels-Train. Ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack, aber mir gefällt es sehr, auch wenn die Charaktere zum Teil wenig glaubwürdig sind.

Tate no Yuusha no Nariagari

Isekai-Genre going strong, hier aber ein ganz netter Twist. Hat ebenso eine coole Atmosphäre und hassenswerte Antagonisten, zudem bleiben doch viele Fragen offen und spannend.

Aber auch mit Kakegurui XX & Boogiepop gehören zu den stärkeren Serien. Insgesamt also ne gute Auswahl diese Season.

Akira
25.01.2019, 00:34
Ich schaue aktuell wirklich nur Mob Psycho Staffel 2. Bisher 2 Episoden gesehen und die schliessen sich nahtlos der sehr guten ersten Staffel an.

Von Promised Neverland/ Yakusoku no Neverland habe ich schon gehört, erscheint ja auch in der WSJ und wurde letztes Jahr als bester Shônen Manga ausgezeichnet (dieses Jahr ein weiterer WSJ Titel mit Dr Stone, den ich wirklich empfehlen kann. Im April wird es dazu auch einen Anime geben). Allerdings reizt mich der Titel insgesamt dann doch zu wenig bzw. habe ich gerade ganz andere Prioritäten und auf Anime generell weniger Lust.

Zu Kakegurui gibt es wohl auch zwei Realserien und einen Realspielfilm. Oder in Kürze. Das wäre etwas, was ich tendenziell wohl anschauen würde. Aber siehe den Abschnitt oben. ^^

RainMaker
09.02.2019, 23:30
Ich sehe gerade Violet Evergarden auf Netflix. Gefällt mir, vorallem weil Violets Gefühlsspektrum zu Anfang mich ein wenig an mich selbst erinnert :o

RainMaker
13.04.2019, 22:38
One Punch Man 2.01 - The Hero's Return

Ich bin enttäuscht das niemand den Start vermeldet hat, war halt zu geil wieder :o

S Class Rank 7 King hat im Endeffekt für einen Haufen Saitama-Kills Credit bekommen und ist eigentlich nur ein feiger Otaku :o

Iceman.at
13.04.2019, 23:01
One Punch Man 2.01 - The Hero's Return

Ich bin enttäuscht das niemand den Start vermeldet hat, war halt zu geil wieder :o

S Class Rank 7 King hat im Endeffekt für einen Haufen Saitama-Kills Credit bekommen und ist eigentlich nur ein feiger Otaku :o

Wo kann man es sich denn legal ansehen?

RainMaker
13.04.2019, 23:22
Wo kann man es sich denn legal ansehen?

Öhm ... :boxer:

Hulu für Amis, Anime on Demand in Deutschland.

RainMaker
21.04.2019, 01:23
One Punch Man 2.02 - The Human Monster

Das Theme von Season 1 war besser.

Garo killt ein wenig und kommt dann in 6 Monaten wieder. Sonic will mal wieder was von Saitama, der aber von Hellish Blizzard (Terrible Tornados Schwester) gerookiecrusht werden soll :o Am Ende gibts Superheldennamen: Genos ist Demon Cyborg und Saitama is Bald Cape :o:genickbruch:

Aber der Oberhammer: Garo trifft auf einen der Tank Top Typen: Tank Top Vegetarian :o

Akira
21.04.2019, 02:12
One Punch Man 2.02 - The Human Monster

Das Theme von Season 1 war besser.

Garo killt ein wenig und kommt dann in 6 Monaten wieder. Sonic will mal wieder was von Saitama, der aber von Hellish Blizzard (Terrible Tornados Schwester) gerookiecrusht werden soll :o Am Ende gibts Superheldennamen: Genos ist Demon Cyborg und Saitama is Bald Cape :o:genickbruch:

Aber der Oberhammer: Garo trifft auf einen der Tank Top Typen: Tank Top Vegetarian :o

Nicht nur das Theme... bin von den Kampfanimationen bisher enttäuscht. Ich hoffe da steigert man sich noch.

Ich habe einen weiteren Manga aus der WSJ gelesen:
The Promised Neverland
Milford Cubicle hat bereits den Anime erwähnt und ich kann ihm nur zustimmen: Da sollte man wirklich mal reinschauen. Der Manga geht natürlich noch ein wenig weiter, hat teilweise richtig miese Cliffhanger und Twists und hinterfragt auch unsere eigene Moral in Sachen Konsum. Weshalb dieser Manga/Anime selbst der PETA gefällt (https://www.anime2you.de/news/268671/the-promised-neverland-peta-vergleicht-anime-mit-massentierhaltung/). ;)

Spoiler Alert beim Link!

Der Wrestling-Nerd
21.04.2019, 11:01
Ohja, Promised Neverland ist auch ein Manga, den ich unbedingt noch lesen will. Aber da warte ich glaube ich, bis der fertig ist.:boxer:

Akira
22.04.2019, 00:46
Ohja, Promised Neverland ist auch ein Manga, den ich unbedingt noch lesen will. Aber da warte ich glaube ich, bis der fertig ist.:boxer:

Könnte noch ein Weilchen dauern. Bisher umfasst der Manga 130 Kapitel und ein wirkliches Ende ist noch nicht in Sicht. Wobei das Pacing schon stellenweise recht schnell war.

Der Wrestling-Nerd
22.04.2019, 10:45
Könnte noch ein Weilchen dauern. Bisher umfasst der Manga 130 Kapitel und ein wirkliches Ende ist noch nicht in Sicht. Wobei das Pacing schon stellenweise recht schnell war.

Ich hab Zeit.:boxer: Meine Liste an Manga, die ich sammel und die aktuell noch laufen, ist im März erst von 18 auf 15 zusammengestaucht worden (Ende von Toriko, Tokyo Ghoul :re und Fairy Tail), die muss ich nicht zwingend wieder vergrößern.:boxer:

Akira
22.04.2019, 22:44
Ich hab Zeit.:boxer: Meine Liste an Manga, die ich sammel und die aktuell noch laufen, ist im März erst von 18 auf 15 zusammengestaucht worden (Ende von Toriko, Tokyo Ghoul :re und Fairy Tail), die muss ich nicht zwingend wieder vergrößern.:boxer:

Stimmt, Fairy Tail ist ja nun auch in Deutschland der finale Band erschienen. Auf der Leipziger Buchmesse war ja Hiro Mashima zu Gast und der hat dann auch gleich sein neues Werk mit vorgestellt: Eden Zero. Sehr sympathischer Mangaka (von dem ich auch noch ein Autogramm ergattern konnte :cool:).

Bei mir sind in naher Zukunft schon einige "neue" Serien in Sicht: Dr. Stone (der Mangaka von Sun-Ken Rock, Boichi, zeichnet) erscheint im Sommer passend zum Anime auch auf deutsch und im September veröffentlicht Kazé Keijo!!!!!!!!.

Btw kann man offiziell Manga von der Weekly Shônen Jump online lesen mit Manga Plus (https://mangaplus.shueisha.co.jp/updates). Dort gibt es wöchentliche Updates zu aktuellen WSJ Serien (immer Montags) auf englisch und spanisch sowie ältere Werke. Sehr zu empfehlen. :dh:

RainMaker
26.04.2019, 23:54
Nicht nur das Theme... bin von den Kampfanimationen bisher enttäuscht. Ich hoffe da steigert man sich noch.

"REEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE EEEE, ma animation!!!!!!!!!" Das les ich überall und juckt mich voll nicht :o

One Punch Man 2.03 - The Hunt Begins

Saitama ist nicht happy über Bald Cape :o Garo räumt mit der kompletten Tank Top Gang auf. Und mit Mumen Rider :(

Also das Ende ... das kam zu früh :o

Iceman.at
27.04.2019, 07:17
"REEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE EEEE, ma animation!!!!!!!!!" Das les ich überall und juckt mich voll nicht :o

One Punch Man 2.03 - The Hunt Begins

Saitama ist nicht happy über Bald Cape :o Garo räumt mit der kompletten Tank Top Gang auf. Und mit Mumen Rider :(

Also das Ende ... das kam zu früh :o

So schlimm wie es viele machen ist die Animation nicht.

Banane? :salook:

RainMaker
02.05.2019, 00:30
One-Punch Man 2.04 - Metal Bat

Fist of Water Polo, Carbonation :D

Verdammte Fillerfolgen die mit Cliffhanger enden :mad:

Der Wrestling-Nerd
02.05.2019, 00:35

Hab ich schonmal erwähnt, dass ich mich nicht gut an meine eigenen Regeln halten kann?:boxer:

Anfang März hatte ich mir ja schon Accel World noch dazugekauft (gut, in 6 Bänden beendet^^), in den letzten zwei Wochen kamen dann doch noch zwei neue Serien dazu: Promised Neverland (bisher, Anfang Band 2, sehr gut) und Overlord (muss ich noch reinschauen).:boxer:

RainMaker
08.05.2019, 01:35
One-Punch Man 2.05 - The Martial Arts Tournament

Monster Level Demon überall und die sind organisiert ... und wollen Garoh als Mitglied der Monster Association :D Metal Knight tritt in Erscheinung. Turnier läuft noch immer :mad:

Akira
08.05.2019, 23:32
Habe Episode 5 von One Punch Man nun auch gesehen und naja...irgendwie sind die Animationen...standard? Da war Season 1 in Teilen schon herausragend. Richtig begeistert bin ich von der Season 2 jetzt nicht, wobei einige wohl noch heftiger und kritischer darauf reagieren.
Sämtliche andere Anime habe ich gedroppt...da warte ich lieber auf die Sommer Season und hole anderes nach. Irgendwann...

RainMaker
15.05.2019, 19:09
One-Punch Man 2.06 - The Uprising of the Monsters

Also dafür das Garoh der Hauptvillain sein soll, is der erstmal von der Bildfläche verschwunden ... und das Turnier läuft auch noch immer. WTF.

Akira
18.05.2019, 19:50
One-Punch Man 2.06 - The Uprising of the Monsters

Also dafür das Garoh der Hauptvillain sein soll, is der erstmal von der Bildfläche verschwunden ... und das Turnier läuft auch noch immer. WTF.

Wird sich auch noch 2,3 Episoden ziehen. ;)

Ich habe mir ein paar neue Manga zugelegt, die teilweise erst noch erscheinen und gelesen werden wollen:
-Shokugeki no Souma 20
-Prison School 22 und 23
-After Hours 1
-Renjoh Desperado 1
-Yunas Geisterhaus 7

Darth Schaff Yi
18.05.2019, 20:15
Lese gerade Watashi no Shounen(My Boy).

Ich muss sagen, dass ich diesen Manga sehr gut und auch verdammt stark finde. Die Charaktere sind Top, die Story ist verdammt gut. Sie ist oder mag auch für manche, vielleicht, verstörend sein kann. Zumal der Age gap, groß ist (18 Jahre) und man es auch sieht und merkt. Der weibliche Hauptcharakter heißt Satoko Tawada und ist 30 Jahre alt. Der Junge heißt Mashuu Hayami und ist 12 Jahre alt. Zwischen den Beiden entsteht eine Verbindung. Sind diese Gefühle die der Mutterschaft/einer Mutter? Oder ist es etwas anderes? Ich möchte echt nicht Zuviel verraten, aber man kann es so bezeichnen bzw. was in dem Manga alles drin ist:

Slice of Life, Woman/Boy, Drama, Seinen, Romance(?)

Edit: Kann man RAW Chapter von Mangas irgendwo übersetzten lassen?

Iceman.at
18.05.2019, 21:36
Wird sich auch noch 2,3 Episoden ziehen. ;)

Ich habe mir ein paar neue Manga zugelegt, die teilweise erst noch erscheinen und gelesen werden wollen:
-Shokugeki no Souma 20
-Prison School 22 und 23
-After Hours 1
-Renjoh Desperado 1
-Yunas Geisterhaus 7

Kann jetzt nur zu Shokugeki no Souma meinen Senf dazu geben, und der Manga hat eine schöne Story und die Kochduelle sind gut umgesetzt. Auf Netflix kann man sich die ersten 2 Staffeln übrigens ansehen.

El Clon
19.05.2019, 07:34
Lese gerade Watashi no Shounen(My Boy).

Ich muss sagen, dass ich diesen Manga sehr gut und auch verdammt stark finde. Die Charaktere sind Top, die Story ist verdammt gut. Sie ist oder mag auch für manche, vielleicht, verstörend sein kann. Zumal der Age gap, groß ist (18 Jahre) und man es auch sieht und merkt. Der weibliche Hauptcharakter heißt Satoko Tawada und ist 30 Jahre alt. Der Junge heißt Mashuu Hayami und ist 12 Jahre alt. Zwischen den Beiden entsteht eine Verbindung. Sind diese Gefühle die der Mutterschaft/einer Mutter? Oder ist es etwas anderes? Ich möchte echt nicht Zuviel verraten, aber man kann es so bezeichnen bzw. was in dem Manga alles drin ist:

Wenn ich irgendwas im Leben nicht erwartet hätte, dann, dass mal /ss/ auf dem Boardhell angesprochen wird. :lacher:

Aber die Zusammenfassung klingt gut, ich werde mal bei Zeiten reingucken.

Darth Schaff Yi
19.05.2019, 15:49
Wenn ich irgendwas im Leben nicht erwartet hätte, dann, dass mal /ss/ auf dem Boardhell angesprochen wird. :lacher:

Einer muss immer der erste sein.:sasmokin::salook:

Da ist ja nichts pornografisches drin.

Wie gesagt, es ist für mich auch überraschend, dass ich so einen Manga, so verdammt stark finde. Aber es passt irgendwie alles zusammen. Ich kann ihn echt empfehlen.

Wenn du mehr wissen möchtest, dann schreib mir eine PN.

Akira
20.05.2019, 12:28
Kann jetzt nur zu Shokugeki no Souma meinen Senf dazu geben, und der Manga hat eine schöne Story und die Kochduelle sind gut umgesetzt. Auf Netflix kann man sich die ersten 2 Staffeln übrigens ansehen.

Und hat sympathische Charaktere, deren Interaktionen mir sehr gefallen. Es sind eben nicht Shounen-typische Stereotypen und der Look ist auch mal was anderes.
Ein wirklich sehr empfehlenswerter (und appetitanregender) Manga. Auch die Anime-Staffeln sind schön anzusehen.

Prison School 22 habe ich nun fertig gelesen und es scheint wohl hier das Interesse auch ein wenig abgeflacht zu sein...Naja bis Band 28 werde ich den Manga weiterkaufen, den insgesamt war er schon unterhaltsam.

After Hours 1 habe ich ebenfalls gelesen und der Zeichenstil gefällt mir nun nicht wirklich. Die Story ist jetzt auch nichts Besonderes und ich denke, Band 2 werde ich mir nicht holen. Dafür hat mich der Manga nicht genug gepackt.

Dale Cooper
21.05.2019, 14:25
Schön zu sehen dass es so einen Thread gibt. Ich bin jetzt bei weitem kein Experte was das Thema anbelangt, aber trotzdem möchte ich eine kleine Liste hier posten von Animes die ich gesehen hab und mir gut gefielen.

- Fullmetal Alchemist: Brotherhood
- One Punch Man (erste Staffel)
- Erased
- Steins Gate
- Attack on Titan
- Naruto
- Seven deadly Sins
- My Hero Academia
- Food Wars
- Castlevania
- The disastrous Life of Saiki K
- Death Note
- Tokyo Ghoul
- Trigun
- Cowboy Bebop
- Assassination Classroom

Bin mir sicher dass ich noch einige vergessen habe.

Iceman.at
21.05.2019, 14:44
Hab angefangen auf Netflix Baki zu schauen, erinnert mich irgendwie an Fist of the North Star. Schön blutig mit schönen Kampfsequenzen.

RainMaker
23.05.2019, 12:18
One-Punch Man 2.07 - The Class S Heroes

Child Emperor, Pig God, Drive Knight, Flashy Flash (naja, der vielleicht nicht), Atomic Samurai, Terrible Tornado und Amai Mask machen kurzen Prozess mit Monstern, Saitama onepuncht sich durch das Turnier - läuft. Im Finale ist Saitama eigentlich nur besorgt, dass ihm die Perücke runterfällt :o Aber Suiryu will unbedingt einen echten Fight mit Saitama .... und Saitama

besiegt ihn mit seinem Hintern :o:genickbruch:

Akira
25.05.2019, 21:43
One-Punch Man 2.07 - The Class S Heroes

Child Emperor, Pig God, Drive Knight, Flashy Flash (naja, der vielleicht nicht), Atomic Samurai, Terrible Tornado und Amai Mask machen kurzen Prozess mit Monstern, Saitama onepuncht sich durch das Turnier - läuft. Im Finale ist Saitama eigentlich nur besorgt, dass ihm die Perücke runterfällt :o Aber Suiryu will unbedingt einen echten Fight mit Saitama .... und Saitama

besiegt ihn mit seinem Hintern :o:genickbruch:

Hätte nicht gedacht dass sie das Turnier schon mit Episode 7 beenden. Dachte das wäre eher so bei Folge 10/11 der Fall.
Wann beenden sie dann bitte die Staffel? Mit dem Kampf gegen Elder Centipede?

Ich bin auch etwas überrascht, wie hastig die Staffel voranschreitet. Gerade bei den S-Helden, die ja keine kleine Rolle einnehmen, hätte man sich mehr Zeit nehmen können.

Btw gedenke ich in ca monatlichen Abständen hier im Thread eine Manga-/Animeserie vorzustellen. Um den ein oder anderen vielleicht was Neues zu zeigen und um auch mal eine Diskussionsgrundlage zu haben (Titelbezogen). Vielleicht ist da der ein oder andere Geheimtipp dabei, vielleicht wird das Interesse bei bekannteren Serien geweckt. Welche drei Titel auf jeden Fall nicht dabei sein werden (da auch zu bekannt):
-One Piece
-Attack on Titan
-Dragonball

Ich hoffe auf Anklang. :)

RainMaker
25.05.2019, 22:12
Hätte nicht gedacht dass sie das Turnier schon mit Episode 7 beenden. Dachte das wäre eher so bei Folge 10/11 der Fall.
Wann beenden sie dann bitte die Staffel?
Spoiler:
Mit dem Kampf gegen Elder Centipede?

Gottseidank ist das Turnier zu Ende. Wir brauchen noch Garo vs Bang, Saitama vs Garo, Speed o' Sound Sonic Shenanigans und Saitama vs das pinke Ding von letzter Folge, also gefühlt ... paar Folgen gehen schon noch :D

Btw gedenke ich in ca monatlichen Abständen hier im Thread eine Manga-/Animeserie vorzustellen. Um den ein oder anderen vielleicht was Neues zu zeigen und um auch mal eine Diskussionsgrundlage zu haben (Titelbezogen). Vielleicht ist da der ein oder andere Geheimtipp dabei, vielleicht wird das Interesse bei bekannteren Serien geweckt. Welche drei Titel auf jeden Fall nicht dabei sein werden (da auch zu bekannt):
-One Piece
-Attack on Titan
-Dragonball

Ich hoffe auf Anklang. :)

Finde ich gut. Wenn man die Liste um Naruto, Bleach, High School DxD und Fullmetal Alchemist erweitern könnte, wäre das fein :D

MegAltronF
25.05.2019, 22:17
Hab angefangen auf Netflix Baki zu schauen, erinnert mich irgendwie an Fist of the North Star. Schön blutig mit schönen Kampfsequenzen.

Liest sich interessant, da ich FOTNS extreme gefeiert habe und immer was ähnliches herbei gesehnt habe, hab immer mal kleinere Ausschnitte gesehen aber nur zusammenhangslos, danke für den Tipp!

Akira
26.05.2019, 20:56
Gottseidank ist das Turnier zu Ende. Wir brauchen noch Garo vs Bang, Saitama vs Garo, Speed o' Sound Sonic Shenanigans und Saitama vs das pinke Ding von letzter Folge, also gefühlt ... paar Folgen gehen schon noch :D

Ja aber man sollte die Staffel ja irgendwie sinnig abschliessen. Der Monster Association Arc läuft ja noch im Manga und dessen Abschluss könnte ich mir gut in Staffel 4 dann vorstellen (und ich bin mir fast sicher, dass da noch eine kommt).

Finde ich gut. Wenn man die Liste um Naruto, Bleach, High School DxD und Fullmetal Alchemist erweitern könnte, wäre das fein :D

Das sind jetzt alles Titel, die ich nicht im Sinn hatte. Es handelt sich vielmehr um Titel, die ich hier sicherlich auch schon mal erwähnte und angesprochen habe. Nur eben ausführlicher mit Handlung, Prequels, Sequels, Verlag usw.

RainMaker
26.05.2019, 21:05
Ja aber man sollte die Staffel ja irgendwie sinnig abschliessen. Der Monster Association Arc läuft ja noch im Manga und dessen Abschluss könnte ich mir gut in Staffel 4 dann vorstellen (und ich bin mir fast sicher, dass da noch eine kommt).

Alles klar. Also nicht das pinke Ding :D So wie du sagtest, Elder Tapeworm oder was das war.

Das sind jetzt alles Titel, die ich nicht im Sinn hatte. Es handelt sich vielmehr um Titel, die ich hier sicherlich auch schon mal erwähnte und angesprochen habe. Nur eben ausführlicher mit Handlung, Prequels, Sequels, Verlag usw.

Gut. Wollte nur sichergehen, dass diese Dinger absolut nicht vorkommen :D

Iceman.at
28.05.2019, 14:49
Liest sich interessant, da ich FOTNS extreme gefeiert habe und immer was ähnliches herbei gesehnt habe, hab immer mal kleinere Ausschnitte gesehen aber nur zusammenhangslos, danke für den Tipp!

Lass mich wissen obs dir gefallen hat. :gluck:

RainMaker
29.05.2019, 16:44
One-Punch Man 2.08: The Resistance of the Strong

Suiryu räumt mit Monstern auf, bis er nicht mehr aufräumt ... am Ende 20 Sekunden Saitama und wieder ein Cliffhanger .......

Thomas Jay
30.05.2019, 20:21
Habt Ihr Film-Empfehlungen für Leute, die bisher Anime nicht gereizt hat, aber dem eine Chance geben wollen? Gibt es welche, die für "verwöhnte Hollywood-Augen" als Einstieg sich eignen? ;)

umimatsu
30.05.2019, 20:43
Habt Ihr Film-Empfehlungen für Leute, die bisher Anime nicht gereizt hat, aber dem eine Chance geben wollen? Gibt es welche, die für "verwöhnte Hollywood-Augen" als Einstieg sich eignen? ;)

Akira
Jin-Roh
so gut wie alles von Studio Ghibli & Hayao Miyazaki

Zheng Yi
30.05.2019, 20:52

Das:

Akira
Jin-Roh
so gut wie alles von Studio Ghibli & Hayao Miyazaki

Dazu noch Ghost in the Shell und Steamboy.

Thomas Jay
31.05.2019, 14:03
Danke schön, ich versuche mal, meine Frau zum Anschauen zu bewegen. ;)
Der Hintergrund ist der:
- Zum einen gibt es ein paar Sachen im Entertainment, die ihre Wurzeln in Japan haben und mir gefallen (Nintendo, The Ring, Pacific Rim...),
- zum anderen ist der Gründer einer unserer Lieblings Bands (Beast In Black) Fan von Berserk und Fist of the North Star.

Da dachte ich mir, es wäre schön, mal reinzuschnuppern. ;)
Ich schaue gleich mal nach, was davon hier per PS4 verfügbar ist. :)

Akira
02.06.2019, 15:00
Danke schön, ich versuche mal, meine Frau zum Anschauen zu bewegen. ;)
Der Hintergrund ist der:
- Zum einen gibt es ein paar Sachen im Entertainment, die ihre Wurzeln in Japan haben und mir gefallen (Nintendo, The Ring, Pacific Rim...),
- zum anderen ist der Gründer einer unserer Lieblings Bands (Beast In Black) Fan von Berserk und Fist of the North Star.

Da dachte ich mir, es wäre schön, mal reinzuschnuppern. ;)
Ich schaue gleich mal nach, was davon hier per PS4 verfügbar ist. :)

Von Berserk gibt es auch eine eher mittelmässig animierte Film-Trilogie: Das goldene Zeitalter I-III.

Ansonsten wurde im Grunde schon alles genannt, gerade mit den Ghibli-Filmen kann man nicht arg viel falsch machen.

Der Wrestling-Nerd
02.06.2019, 15:47

"Your Name" soll sehr gut sein, wurde auch in einem der letzten Jahre für einen Oscar nominiert.

Akira
03.06.2019, 11:52
"Your Name" soll sehr gut sein, wurde auch in einem der letzten Jahre für einen Oscar nominiert.

Jein und Nein. ;)

Your Name ist in erster Linie visuell überragend und packt einen emotional. Dafür ist die Story recht mittelmäßig.

Für einen Oscar wurde Your Name nicht nominiert, da hat man seiner Zeit meine ich Die rote Schildkröte eingereicht. Dafür waren die Einspielergebnisse vorallem in Japan rekordverdächtig und mit einer der höchsten für Inlandproduktionen.

Der Wrestling-Nerd
03.06.2019, 12:47
Jein und Nein. ;)

Your Name ist in erster Linie visuell überragend und packt einen emotional. Dafür ist die Story recht mittelmäßig.

Für einen Oscar wurde Your Name nicht nominiert, da hat man seiner Zeit meine ich Die rote Schildkröte eingereicht. Dafür waren die Einspielergebnisse vorallem in Japan rekordverdächtig und mit einer der höchsten für Inlandproduktionen.

Aber ist nicht genau das etwas, was man als "verwöhnte Hollywood-Augen" sowieso gewohnt ist? Fantastische Bilder, solala Story? Dann passts doch perfekt. :salook::p

Und stimmt, er war tatsächlich nicht nominiert, es gab nur viele damals, die ihn nominiert haben wollten.

k-town1900
03.06.2019, 13:02
Wenn ich Zeit habe schau ich mir mit dem kleinen oft Dragonballs an. Nicht wegen der Story (die gehen mir eher auf die Nerven da sich ein einziger Kampf teilweise über Wochen hinzieht) sondern weil sie mich an meine Kindheit erinnern. Der Zeichenstil ist aus den 70er und 80er. Bine Maja, Wicki, Captain Future lässt grüßen. Gerade wenn die mit ihren Raumschiffen unterwegs sind, das sieht teilweise aus als wäre die Comet unterwegs.

Zheng Yi
03.06.2019, 17:53
Jein und Nein. ;)

Jep. Sehr schön gezeichnet, aber die Story überzeugt leider nicht.

Ähnliches trifft auch auf Flavors of Youth zu. Nur die letzte Story hat mir wirklich gut gefallen.

RainMaker
03.06.2019, 21:51
Persönlich kann ich mit Animefilmen (Studio Ghibli sei da genannt und besonders Miyazaki) nur seltenst bis meist gar nichts anfangen. Ich will unterhalten werden, nicht mitm Holzhammer irgendwelche Messages übergebraten bekommen. Außerdem wäre es wünschenswert, wenn gewisse Filme (looking at you Mononoke Hime) nicht Klischee olé wären.

Akira
03.06.2019, 22:40
Wenn ich Zeit habe schau ich mir mit dem kleinen oft Dragonballs an. Nicht wegen der Story (die gehen mir eher auf die Nerven da sich ein einziger Kampf teilweise über Wochen hinzieht) sondern weil sie mich an meine Kindheit erinnern. Der Zeichenstil ist aus den 70er und 80er. Bine Maja, Wicki, Captain Future lässt grüßen. Gerade wenn die mit ihren Raumschiffen unterwegs sind, das sieht teilweise aus als wäre die Comet unterwegs.

Dragonball Kai (HD Neuauflage von Dragonball Z) soll wohl etwas kürzer sein, wobei das auch für mich fast unsehbar ist. Der Manga ist aber auch heute noch gut lesbar und empfehlenswert.

Jep. Sehr schön gezeichnet, aber die Story überzeugt leider nicht.

Ähnliches trifft auch auf Flavors of Youth zu. Nur die letzte Story hat mir wirklich gut gefallen.

Ist auch bei The Garden of Words der Fall und wird bei Makoto Shinkais neustes Werk, Weathering with you, sicherlich auch der Fall sein

Persönlich kann ich mit Animefilmen (Studio Ghibli sei da genannt und besonders Miyazaki) nur seltenst bis meist gar nichts anfangen. Ich will unterhalten werden, nicht mitm Holzhammer irgendwelche Messages übergebraten bekommen. Außerdem wäre es wünschenswert, wenn gewisse Filme (looking at you Mononoke Hime) nicht Klischee olé wären.

Ironischerweise bin ich auch nicht der große Anime-Film-Fan. Ich schaue zwar einige gerne an (aus Franchises wie One Piece), aber wirklich überragend war kaum einer. Unterhaltung ist eben auch bei jedem anders und Klischeehaft finde ich Anime-Filme weniger. Und wenn dann auch nicht mehr als Disney-Filme, die ich sehr mag (zumindest bis in die 90er ca; das Neuere lässt mich eher kalt).

Anime-Filme für Erwachsene mit einer gut erzählten Story oder unterhaltsam und spannend gibt es nun mal kaum.
Die einzigen Ausnahmen sind Akira, Ghost in the Shell und vll. noch Jin-Roh. Ferner evtl. Perfect Blue. Und die sind für die breite Masse eher schwer zugänglich.

Der Wrestling-Nerd
03.06.2019, 22:43
Dragonball Kai (HD Neuauflage von Dragonball Z) soll wohl etwas kürzer sein, wobei das auch für mich fast unsehbar ist. Der Manga ist aber auch heute noch gut lesbar und empfehlenswert.

Bei DB Kai fehlen halt fast alle Filler. Ich kann mir DB Kai tatsächlich deutlich besser geben als Z, da ich Tommy Morgenstern als Goku immer noch unglaublich schrecklich finde. Ich wünschte, sie hätten Frank Schaff behalten, der den erwachsenen Goku im normalen Dragonball gesprochen hatte.

RainMaker
03.06.2019, 22:52
Anime-Filme für Erwachsene mit einer gut erzählten Story oder unterhaltsam und spannend gibt es nun mal kaum.
Die einzigen Ausnahmen sind Akira, Ghost in the Shell und vll. noch Jin-Roh. Ferner evtl. Perfect Blue. Und die sind für die breite Masse eher schwer zugänglich.

Ich hab Anime-Filme aufgegeben, bleib lieber bei den Serien. Und selbst da bin ich so extrem hinten nach.

El Clon
03.06.2019, 22:54
Wenn es um Anime-Filme geht führt in meinen Augen kein Weg an A Silent Voice vorbei, welcher übrigens am 10.06.2019 um 20:15 das erste Mal im Free-TV (bei Sixx :freak: ) zu sehen sein wird. Davor gibt es noch Stimme des Herzens – Whisper of the Heart und Das Königreich der Katzen.

Akira
03.06.2019, 23:15
Ich hab Anime-Filme aufgegeben, bleib lieber bei den Serien. Und selbst da bin ich so extrem hinten nach.

Ich lese lieber Manga. Ich habe soviele Anime gesehen, die aus guten Manga einen miserablen Anime gemacht haben. Außerdem ist da der Zeitaufwand nicht so hoch (eine Folge ca 20 Minuten, ein Kapitel maximal 10 Minuten) und es wird nichts verfälscht.
Anime sind für mich teilweise netter Zusatz zu bestehenden Manga (oder auch nicht) und manchmal basieren sie ja auch auf keinen Manga (sondern auf Light Novel) und findet man so sonst nicht in Europa.

Wenn es um Anime-Filme geht führt in meinen Augen kein Weg an A Silent Voice vorbei, welcher übrigens am 10.06.2019 um 20:15 das erste Mal im Free-TV (bei Sixx :freak: ) zu sehen sein wird. Davor gibt es noch Stimme des Herzens – Whisper of the Heart und Das Königreich der Katzen.

Meine Verlobte ist auch Fan von A Silent Voice, von dem es auch einen Manga gibt. Die ist eher für Anime-Filme zu begeistern als ich.

Mit Mirai- das Mädchen aus der Zukunft startete letzte Woche ein weiterer Anime-Film in die Kinos.