Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Manga & Anime-Thread
Man verzeihe mir den Doppelpost, aber ich versuche nun mit Antwort Nr. 1000 mein Vorhaben in die Tat umzusetzen und den ersten Vorstellungsbeitrag zu posten:
Franken Fran
Magazin: Champion Red (September 2006 - Februar 2012)
Verlag: Akita Shoten
Mangaka: Katsuhisa Kigitsu
In 8 Bänden abgeschlossen, in Deutschland bei Panini/ Planet Manga erhältlich für je 7,95€.
Genre: Horror, Comedy, Drama, Ecchii, Supernatural
Handlung: Fran Madaraki ist das Meisterstück von Dr. Naomitsu Madaraki, einen führenden Chirurgen und Koryphäe im Gebiet der Biotechnologie. Eigentlich ist Fran nur seine Assistentin, allerdings kommt sie in Abwesenheit des Doktors mit einigen Fällen in Kontakt, die sie an seiner Stelle behandelt. Und das sind sehr außergewöhnliche Fälle...Kostprobe?
Im Band 1 gesteht ein Schüler seiner Mitschülerin seine Liebe. Diese lacht höhnisch, lehnt ab und geht - nur um von einem heranfahrenden Auto zerfetzt zu werden. Der abgewiesene Schüler sucht Hilfe bei Fran, die nicht lange zögert und...den Kopf der Schülerin auf einen Larvenkörper setzt und ihr so das Leben rettet. Diese ist von ihrem Äußeren, auf das sie zuvor so stolz war, natürlich entsetzt. Der Schüler ermutigt sie jedoch, die Hürde auf sich zu nehmen und unterstützt sie; beispielsweise beim Essen und Trinken. Nach einigen Wochen geht sie in die Kokonphase über und aus dieser entschlüpft wieder ihr ursprünglicher Körper. Durch die wochenlange Betreuung entstand zwischen den beiden Schülern eine tiefe Bindung und sie verlassen das Madaraki Estate Richtung Love Hotel. Fran hat jedoch Bedenken, da einige Insekten ihre Parner nach dem Geschlechtsakt verschlingen und das womöglich auch Auswirkungen auf die Schülerin haben könnte...
Die Kapitel sind in sich abgeschlossen, wobei einige Charaktere immer wieder auftauchen. Ebenso kommen manche Orte und Fälle mehrfach vor, wie beispielsweise der Freizeitpark "Rolling World" in Band 6 und 8.
Dort besucht Fran zuerst den Park aufgrund der Routineinspektion, die 1x/Quartal durchgeführt wird. Denn die Maskottchen im Park sind keine Menschen in Kostüme...sondern echte, modifizierte Lebewesen. Damit ist die bestmögliche Gestik und Mimik gewährleistet, womit der Park auch wirbt. Nur kommt es aufgrund eines Parasiten zu einem Zwischenfall, der zum Aufstand führt.
In Band 8 kehrt Fran zurück, da wieder die Inspektion ansteht. Im Chaos entfliehen einige Maskottchen, da sie den tristen Parkalltag satt haben. Ein Paar wird von Fran dann wieder zu Menschen umoperiert, damit sie glücklich zusammen leben können?
Klingt alles recht verrückt und in der Tat ist der Manga nichts für schwache Nerven und empfindliche Mägen. Grafisch wird sehr viel in Szene gesetzt, vorallem bei den Operationen. Die Fälle haben selten ein Happy End, ein böser Twist is gewiss und der Manga wird auch nicht Jedermanns Sache sein. Wer nun trotz den Beschreibungen mal einen Blick ins Buch werfen möchte: Bei Panini gibt es eine Leseprobe, die das halbe erste Kapitel zeigt.
Ich hoffe der Link ist erlaubt: Franken Fran 1 (http://www.mycomics.de/comic-pages/2927-franken-fran-1.html#page/1/mode/2up)
Mir hat der Manga insgesamt gefallen, da er ein kurzweiliges Vergnügen ist, überraschend anders und außergewöhnlich. Es geht sehr schwarzhumorig zur Sache, was in Manga eher selten der Fall ist. Zudem gibt es etliche Anspielungen auf Filme (Dawn of the Dead) und andere Kuriositäten, die einem irgendwie bekannt vorkommen (z.B. das fliegende Spaghettimonster).
Wer Abwechslung sucht, Fan von Horror-Manga ist und auch über etwas heftigere Sachen lachen kann, dem sei Franken Fran an's Herz gelegt.
Wäre der Manga für euch interessant bzw. kennt ihn sogar jemand? Oder seid ihr davon eher abgeneigt?
RainMaker
13.06.2019, 12:01
One-Punch Man 2.09: The Ultimate Dilemma
Suiryu ist sich sicher, dass Saitama sterben wird, wenn er gegen neues Monster antritt ... obwohl er gesehen hat, was Saitama mit einem anderen Monster angestellt hat :o Puri-Puri Prisoner hat auch einen Nacktauftritt ... und dann läutet sein Telefon und sein Hintern vibriert :o Garouh hat in der Zwischenzeit von Watchdog Man auf die Nuss bekommen ... und kreuzt dann den Pfad von Saitama und King...
Zombieman (S Class, Rang 8) will dann Martial Gorilla erledigen, aber Martial Gorilla wird vom Affen aus der letzten Staffel ausgeknockt :D
RainMaker
19.06.2019, 14:32
One-Punch Man 2.10: The Encircling Net of Justice
Saitama wird in nem Prügelspiel laufend von King geschlagen, die Monster Association stellt ein Ultimatum. Garouh hat dann auch Probleme.
RainMaker
06.07.2019, 12:18
Season 2 ist rum und es war sooooooooo langweilig. Schade. JC Staff ist übrigens ein brutales Downgrade zu Madhouse.
Darth Schaff Yi
14.07.2019, 16:34
Gestern bei eine guten Freundin alle Folgen von The Ancient Magus' Bride gesehen. Und ich muss sagen, dass ich geflasht bin davon. Was für ein, ja ich gehe soweit es zu sagen, Meisterwerk dieser Anime ist. Die Bilder und die Musik sind einfach schön. Und auch, wie viele Sachen drin sind unglaublich. Ich zähle mal auf: Drama, Comedy, Action, Romance, Fantasy, Mystery. Viele tiefgründige Gespräche und langsame Charakter Entwicklung von den zwei Haupt-Charakteren. Und an manchen Stellen, habe ich auch die oder andere männliche Träne vergossen. Oder meine gute Freundin hat Zwiebeln geschnitten:salook:
Es ist auch meiner Meinung nach der Anime mit der, bis jetzt, besten deutschen Synchronisation.
Den Manga habe ich übrigens heute Morgen gelesen. Und auch der ist gut bis sehr gut.
Milford Cubicle
16.07.2019, 15:32
Die aktuelle Anime-Season hat einige interessante Serien zu bieten. Die zweite Staffel von Dungeon ni Deai wo Motomeru no wa Machigatteiru Darou ka, dazu Dr. Stone, Vinland Saga (!) und ein paar andere Serie, in die ich erstmal noch reinschauen muss. Insgesamt aber wohl die interessanteste und von der Auswahl her beste Season (wenn auch wieder mit starkem Isekai-Block) in den letzten Jahren.
Die Sommer-Season ist wirklich interessant, Vinland Saga und Dr. Stone sind Pflicht (da finde ich schon die jeweiligen Manga stark). Ansonsten schaue ich noch das wirklich überraschend informative Dumbbell nan kilo moteru? und Kawaikereba hentai demo suki ni natte kuremasu ka? (bisher nur eine Folge gesehen, keine Ahnung was ich davon halten soll).
Da ich kürzlich mir auch ein Netflix-Abo geholt habe werden sicherlich zusätzliche Anime noch folgen (wobei ich bisher andere Serien und ein paar Filme gesehen habe).
Was gerade aktuell in den Nachrichten läuft und sicherlich auch hier Platz hat als Thema:
In Studio 1 von Kyoto Animation (hat u.A. K-On und A Silent Voice produziert) brach ein Feuer aus. Wie sich herausstellte hat ein geständiger 41-Jähriger Japaner einen Brandanschlag verübt, in dem bisher zwei dutzend Menschen starben und mehrere schwer verletzt wurden. Einige Weitere werden noch vermisst.
RainMaker
06.11.2019, 16:25
Kimetsu no Yaiba
Bis dato nur den Piloten gesehen, aber da schau ich gleich direkt weiter, dass macht Spaß.
Darth Schaff Yi
06.11.2019, 16:30
Kimetsu no Yaiba
Bis dato nur den Piloten gesehen, aber da schau ich gleich direkt weiter, dass macht Spaß.
Worum geht es da?
RainMaker
06.11.2019, 17:49
Worum geht es da?
Tadaa:
In Taisho-era Japan, Tanjiro Kamado is a kindhearted and intelligent boy who lives with his family, he has become his family's sole source of income after the passing of his father. Everything changes when his family is attacked and slaughtered by demons (oni). Tanjiro and his sister Nezuko are the sole survivors of the incident. Nezuko has now become a demon, but still surprisingly shows signs of human emotion and thought. Tanjiro becomes a demon slayer to help his sister turn human again and to prevent the same tragedy that happened to him and his sister from happening to others.
Das ist eine kurze Inhaltsangabe. Bis auf den letzten Satz passiert alles in der ersten Folge und mehr will ich selbst auch nicht wissen, mit Gewalt spoilern muss ich mich nicht ;)
Darth Schaff Yi
06.11.2019, 18:10
Tadaa:
Das ist eine kurze Inhaltsangabe. Bis auf den letzten Satz passiert alles in der ersten Folge und mehr will ich selbst auch nicht wissen, mit Gewalt spoilern muss ich mich nicht ;)
Kenne ich doch. Ich hätte es Googlen sollen.:salook:
Der Manga ist aber um einiges besser.
Für Leute, denen ein gewisses Maß an Homoerotik im Leben fehlt, zeigt Pro7 MAXX heute um 20:15 Free!.
Darth Schaff Yi
11.02.2020, 06:08
Eine gute Freundin von mir hatte sich zu Weihnachten >>Die Rosen von Versailles<< bestellt. Oder es könnte auch wohl besser bekannt sein, als Lady Oscar. Der Anime, den ich gerne geschaut habe, kam ja Mitte der 90er auf RTL2. Ich fragte sie, ob ich mir es mal ausleihen könnte, da ich es denn mal gerne lesen wolle. Das tat sie denn auch, aber zuvor habe ich mir denn noch einmal den Anime gesehen.
Und Mensch, gibt es dort im Manga einige kleine gravierende Unterschiede. Ich muss sagen, dass mir der Manga auf seine Art gefallen. Schließlich wurde er ja zwischen 1972/73 rausgebracht.
DaDamien86
11.02.2020, 10:16
Eine gute Freundin von mir hatte sich zu Weihnachten >>Die Rosen von Versailles<< bestellt. Oder es könnte auch wohl besser bekannt sein, als Lady Oscar. Der Anime, den ich gerne geschaut habe, kam ja Mitte der 90er auf RTL2. Ich fragte sie, ob ich mir es mal ausleihen könnte, da ich es denn mal gerne lesen wolle. Das tat sie denn auch, aber zuvor habe ich mir denn noch einmal den Anime gesehen.
Und Mensch, gibt es dort im Manga einige kleine gravierende Unterschiede. Ich muss sagen, dass mir der Manga auf seine Art gefallen. Schließlich wurde er ja zwischen 1972/73 rausgebracht.
Die Erfahrung sollte doch nicht neu sein. Anime die im deutschen Fernsehen liefen wurden immer verändert, sei es DragonBall, Naruto usw. Die Veränderungen sind teilweise wirklich gravierend.
Darth Schaff Yi
11.02.2020, 11:12
Die Erfahrung sollte doch nicht neu sein. Anime die im deutschen Fernsehen liefen wurden immer verändert, sei es DragonBall, Naruto usw. Die Veränderungen sind teilweise wirklich gravierend.
Nein, so meine ich es nicht. Die Geschichte im Manga ist teilweise gravierend anders als im Anime. Das hat mit dem deutschen Fernsehen gar nichts zu tun. Also, ich meine damit nicht sie Synchronisation. Hoffe, wir reden nicht aneinander vorbei.
Beispiel: Andre rastet aus und reißt Oscar´s Oberteil ab.
Anime: Andre geht einfach raus und sagt das er sie liebt. Oscar verzeiht ihm nicht sofort. Sondern einen Tag später und sagt, dass sie ihn nicht liebt.
Manga: Andre küsst als Entschuldigung Oscars Hand zärtlich und sagt, dass er sie liebt. Andre geht aus dem Zimmer und sagt, bevor er raus geht, dass er der Gro0mutter sagt, dass sie ihr eine Kerze bringen soll. Andre geht raus und hält sich sein Auge und hat Schmerzen. Oscar ist sofort besorgt um ihn.
Anime: Oscar und Andre sind gerade mal ein Tag ein paar.
Manga: Mindestens eine Woche, bevor sie beide ihr erstes mal haben. Was in ihrem Zimmer war. Andre war dort schon blind
Anime: Andre stirbt nach einen Gespräch. Oscar ist am Boden zerstört
Manga(trauriger): Andre stirbt, er berührt Oscar´s Augen, Nase und Mund und sagt, was er berührt. Sie merkt, da das er vollständig Blind ist. Sie holt ihn Wasser, doch verstirbt. Oscar ist nicht nur am Boden zerstört, sondern auch gebrochen.
E: Ich wollte es im Spoiler Tag packen, habe mich aber vertan. Ich bitte um Verzeihung.
DaDamien86
11.02.2020, 11:26
Nein, so meine ich es nicht. Die Geschichte im Manga ist teilweise gravierend anders als im Anime. Das hat mit dem deutschen Fernsehen gar nichts zu tun. Also, ich meine damit nicht sie Synchronisation. Hoffe, wir reden nicht aneinander vorbei.
Beispiel:
E: Ich wollte es im Spoiler Tag packen, habe mich aber vertan. Ich bitte um Verzeihung.
Nee, wir verstehen uns schon richtig :D
Darth Schaff Yi
12.02.2020, 07:05
Nee, wir verstehen uns schon richtig :D
Ah ok. Nur verstehe ich es nicht, dass man oft was verändert. Gerade bei den Lady Oscar Manga. Wenn man da alles so gelassen hätte, man was wäre das schön gewesen. Zumal manche Sachen so auch besser funktioniert hätten. Das einzige, was ich da verstehen kann ist, dass es an manchen stellen einfach zu hart gewesen wäre.
Ich empfehle, wenn du es magst und möchtest, den Manga mal zu lesen. Ich wiederum, wollte ihn ja aus reiner Kindheitserinnerung(durch den Anime) lesen. Was ich auch tat. Und ich gebe auch ehrlich zu, dass ich gegen Ende hin Tränen in Augen hatte.
Ich muss hier tatsächlich mal eine Lanze für Neon Genesis Evangelion brechen. Auf Netflix gesehen, einer der besten Animes, die ich je gesehen habe. Auch der abschließende Film ist eine absolute Wucht. Hätte nicht gedacht, dass man das durchzieht und einen Action-Anime hin zu einem David-Lynch-mäßigen Ding umformt, welches sowohl in Ästethik als auch Tiefe viel zu bieten hat. Schade, dass es kein DVD-Rerelease gibt, weil die Boxen vom Original-Anime würde ich mir tatsächlich gönnen.
Weiß jemand, ob sich der Manga genauso zu lesen lohnt, ob man da noch interessante Unterschiede findet?
Darth Schaff Yi
12.02.2020, 11:30
Ich muss hier tatsächlich mal eine Lanze für Neon Genesis Evangelion brechen. Auf Netflix gesehen, einer der besten Animes, die ich je gesehen habe. Auch der abschließende Film ist eine absolute Wucht. Hätte nicht gedacht, dass man das durchzieht und einen Action-Anime hin zu einem David-Lynch-mäßigen Ding umformt, welches sowohl in Ästethik als auch Tiefe viel zu bieten hat. Schade, dass es kein DVD-Rerelease gibt, weil die Boxen vom Original-Anime würde ich mir tatsächlich gönnen.
Weiß jemand, ob sich der Manga genauso zu lesen lohnt, ob man da noch interessante Unterschiede findet?
Ich bin mal ehrlich, dass ich nur den Anime geschaut habe und den einfach nur geil und genial fand. Da möchte ich jetzt nicht den Manga lesen. Auf einmal macht es mir den Anime kaputt oder es ist anders herum.
Was zu 100% gleich ist, wenn ich mich recht erinnere, sind der Hellsing Manga und die Ultimate OVAs von Hellsing.
Auch zu empfehlen: The Ancient Magus Bride. Auch hier zu 90% alles gleich. Nur hat dieser Anime die beste deutsche Synchronisation überhaupt. Kaum bis eigentlich gar keine Veränderungen.
Der Wrestling-Nerd
12.02.2020, 12:51
Ah ok. Nur verstehe ich es nicht, dass man oft was verändert. Gerade bei den Lady Oscar Manga. Wenn man da alles so gelassen hätte, man was wäre das schön gewesen. Zumal manche Sachen so auch besser funktioniert hätten. Das einzige, was ich da verstehen kann ist, dass es an manchen stellen einfach zu hart gewesen wäre.
So gehts mir mit Death Note. Das Ende von Death ist komplett anders als im Manga, und der Manga hat das deutlich besser gelöst. Außerdem fehlt ein komplettes Kapitel, das gar nicht behandelt wurde, weil es als Epilog dient.
Habe ich auch bei Netflix gesehen + The End of Evangelion und Death True 2 (oder so). Wobei letzteres nur eine Zusammenfassung des Anime ist. Und ja, er ist ein verdammt guter Anime und recht anspruchsvoll mit vielen teils philosophischen Themen.
Den Manga kenne ich nicht, weicht aber wohl etwas ab. Die Story ist geradlinig und, was sehr selten vorkommt: der Manga erschien nach dem Anime bzw. ist der Anime das Originalwerk. Und im Zweifelsfalle würde ich immer am Originalwerk festhalten.
Wenn dir das gefallen hat solltest du den Ghost in the Shell Anime-Film von 1995 sehen (und nicht den Realfilm oder die ganzen anderen Anime-Ableger; wobei der Stand Alone- Complex noch sehenswert sein soll) sowie Akira von 1989.
Ich bin mal ehrlich, dass ich nur den Anime geschaut habe und den einfach nur geil und genial fand. Da möchte ich jetzt nicht den Manga lesen. Auf einmal macht es mir den Anime kaputt oder es ist anders herum.
Was zu 100% gleich ist, wenn ich mich recht erinnere, sind der Hellsing Manga und die Ultimate OVAs von Hellsing.
...
Die Hellsing OVA orientiert sich auch 1:1 an den Manga, was der Anime nicht tat.
Ein Grund, wieso der Anime vom Manga abweicht, ist folgender (wobei ich jetzt nicht weiß, wie es bei Lady Oscar war...da denke ich eher, dass der Regie-Wechsel verantwortlich ist):
Der Anime hat den Manga eingeholt. Und das trifft u.A. auch auf Hellsing zu. Viele Anime holen irgendwann den Manga ein und dann gibt es eben nur 2 Möglichkeiten: Filler oder Änderung. Bei lange laufenden Anime wie Naruto hat man viele Filler-Folgen eingebaut oder die Handlung gleich von vorne herein "gestreckt" (weshalb Son Goku für eine Genki-Dama 3 Folgen benötigt ;)). Oder man hat eben selber die Story weiter geschrieben und sich vom Manga abgewandt. So wie es bei Game of Thrones dann eben auch der Fall war, um mal ein populäreres Beispiel zu nehmen. Das kommt heute aber eher seltener vor, war aber vor 10+ Jahren beliebt.
namenlos53
12.02.2020, 23:00
Ließt hier jemand Mangas als Kindle-Version auf dem E-Reader oder PC und kann etwas über die Qualität sagen?
Darth Schaff Yi
13.02.2020, 07:35
Ließt hier jemand Mangas als Kindle-Version auf dem E-Reader oder PC und kann etwas über die Qualität sagen?
Also, bei mir ist es so, dass ich mir welche bestelle über Amazon. Aber nur, wenn ich auch gerne die deutsche Version lesen will/möchte. Ansonsten, lese ich sich übern PC und die beste Seite, die ich gefunden habe, ist mangahua.com. Die nicht nur Mangas haben, sondern auch Manhwa.
namenlos53
14.02.2020, 16:18
Also, bei mir ist es so, dass ich mir welche bestelle über Amazon. Aber nur, wenn ich auch gerne die deutsche Version lesen will/möchte. Ansonsten, lese ich sich übern PC und die beste Seite, die ich gefunden habe, ist mangahua.com. Die nicht nur Mangas haben, sondern auch Manhwa.
Danke für den Tipp. Gute Seite
RainMaker
21.03.2020, 15:18
Ich habe zuletzt The Disastrous Life of Saiki K. auf Netflix gesehen. Genau mein Humor.
Ich muss an dieser Stelle eine Lanze für Knights of Sidonia brechen. Es ist ein Sci-Fi-Roboter-Anime á la Gundam oder Evangelion, und diese Einflüsse merkt man schon am Anfang, dennoch: Nach ein paar Folgen fesselt die Serie unheimlich und entwickelt auch recht schnell eine eigene Dynamik. Die Charaktere sind allesamt gut geschrieben und man entwickelt auch eine Art Beziehung zu denen. Die Serie ist noch nicht fertig und die dritte Staffel lässt bereits seit 5 Jahren (!) auf sich warten, positiv dafür ist aber, dass die zweite Staffel nicht mit einem Cliffhanger endet, sondern man sich alles ganz gemütlich anschauen kann.
Durch den "90er-Thread" habe ich gestern über alte Tele 5-Zeiten und Bim Bam Bino-Nachmittage nach gedacht und da viel mir eine Serie eine, die damals lief und an die ich aber wenig bis keine Erinnerungen mehr hatte: Die Königin der 1000 Jahre. Nur zweimal lief die Anime-Serie überhaupt im deutschen Fernsehen. Im Frühjahr 1991 und im Frühjahr 1992. Bei Streaming-Diensten oder auf DVD sucht man sie (bisher) vergeblich.
Nun wollte ich bei Youtube schauen, ob ich vielleicht kurze Ausschnitte oder wenigstens das Intro irgendwo finde und war überrascht, dass dort tatsächlich alle 41 synchronisierten Folgen zu finden waren. Die waren dann auch überraschend schnell angeschaut und obwohl ich nicht mehr der große Fan von Zeichentrick-Serien bin, hat sie mir doch immer noch gefallen (einige Deja-vus hatte ich dann beim schauen)
Wer also mal Lust auf einen selten Klassiker hat, wer weiss wie lange es noch bei Youtube läuft, sollte zuschlagen ;)
Die Inhaltsangabe habe ich mal von Wunschliste.de (https://www.wunschliste.de/serie/die-koenigin-der-tausend-jahre) geklaut. ;)
März 1999. Hajime Amamori ist ein Schuljunge in Tokio. Sein Vater, Professor Amamori, ist Leiter einer berühmten Sternwarte in Tokio. Diese Sternwarte entdeckt einen plötzlich aufgetauchten zehnten Planeten im Sonnensystem, dessen Umlaufbahn so verläuft, dass er ein halbes Jahr später, am 9.9.1999 um 9 Uhr, 9 Minuten und 9 Sekunden, auf die Erde treffen wird.
Kurz nach dieser Entdeckung kommen Hajimes Eltern bei einem Experiment, das Hajimes Vater für die Sternwarte ausführt, ums Leben. Hajime zieht daraufhin zu seinem Onkel in die Sternwarte, wo er sich mit der Assistentin seines Onkels, Yayoi Yukino, anfreundet. Nachforschungen ergeben, dass der zehnte Planet bewohnt ist und Lahmetal heißt. Und noch etwas kommt raus: Die den Menschen sehr ähnlichen Lahmetalier haben eine Kolonie auf der Erde. Bei alledem scheint Yayoi Yukino mehr zu wissen, als sie zugibt. Ihr begegnet Hajime, als er durch Zufall in eine riesige, taghell erleuchtete Höhle gerät. Es ist die Rede davon, dass die irdische Lahmetal-Kolonie von der "Königin der 1000 Jahre" regiert wird. Aber wer ist sie, und ist sie Freundin oder Feindin der Menschen?
Hajime vertraut ihr, aber eine Widerstandsorganisation gegen die Königin der 1000 Jahre, genannt "die Diebe der 1000 Jahre", behauptet, dass sie Menschen nach Lahmetal bringen soll, um sie dort als Sklaven arbeiten zu lassen, und die übrigen Menschen beim Aufprall Lahmetals auf die Erde sterben werden. Nachdem Yayoi von Hajime einen für sie sehr wichtigen Entwurf eines Raumschiffs erhalten hat, den sie Hajimes Vater vor dessen Tod gegeben hatte, will sie das bevorstehende Ende der Menschheit abwenden, wird aber von ihrem Heimatplaneten Lahmetal zur Verräterin erklärt und bekämpft.
Wenige Tage vor dem 9.9.1999 wird ein schwarzes Loch als Verursacher der elliptischen Umlaufbahn Lahmetals, die die der Erde kreuzt, entdeckt. Von Lahmetal hat Yayoi keine Hilfe zu erwarten, und auf der von vielen Naturkatastrophen geschüttelten Erde ist das Raumschiff die letzte genügend große Energiequelle, die das schwarze Loch zerstören könnte. Aber wie kann das Raumschiff in das schwarze Loch gelangen? Es gibt nur eine Möglichkeit...
Goldberg070
31.01.2021, 09:04
Ich schaue auf Netflix gerade die Serie Baki. Kennst das wer? Die erste Hälfte fand ich teilweise schon sehr weird und das Verhalten der Figuren höchst unlogisch. Jetzt, wo das Kampfturnier in China läuft gefällt es mir besser. Aber so wirklich anfreunden mit Animes werde ich mich wohl nie. Dafür ist mir das alles irgendwie doch ein bißchen zu abgedreht.
Iceman.at
31.01.2021, 11:25
Ich schaue auf Netflix gerade die Serie Baki. Kennst das wer? Die erste Hälfte fand ich teilweise schon sehr weird und das Verhalten der Figuren höchst unlogisch. Jetzt, wo das Kampfturnier in China läuft gefällt es mir besser. Aber so wirklich anfreunden mit Animes werde ich mich wohl nie. Dafür ist mir das alles irgendwie doch ein bißchen zu abgedreht.
Kenne ich und fand ich recht gut.
Man muss bei Anime immer einige Sachen bedenken:
1: Sind eigentlich die meisten von Asiaten (Japaner, Koreaner, Chinesen) geschrieben/gezeichnet und sind auch in deren Kultur verwurzelt, was allein schon weird rüberkommen kann für einen Europäer. Wertesysteme sind einfach ziemlich unterschiedlich.
2: Sind sehr viele halt einfach Serien über Menschen mit übernatürlichen Kräften. Das kann natürlich immer auch weird ausarten, vor allem wenn Mangaka eine individuelles Stärke/Fähigkeitensystem einführen. Beispiel One Piece mit den Teufelsfrüchten wenn es die irrsten Früchte und Fähigkeiten gibt wie zum Beispiel ein Marine der sich in Bälle verwandeln kann. :confused:
3. Bei Baki ist es eine Netflix (USA) Adaption eines Manga (Japan), da wurde natürlich auch für den US/Europa Markt angepasst.
4. Und natürlich gilt wie bei jedem Medium man sollte auch schauen ob man nicht ein Genre findet das einem gefällt bevor man ein ganzes Medium für sich abschließt. Gibt in Anime von Slice of Life bis Shounen unzählige Genres die unterschiedlicher nicht sein könnten, und ich hab eigentlich noch niemanden getroffen der nicht zumindest in einer Nische irgendwas für sich gefunden hat. Also nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. ;)
Goldberg070
31.01.2021, 12:12
Kenne ich und fand ich recht gut.
Man muss bei Anime immer einige Sachen bedenken:
1: Sind eigentlich die meisten von Asiaten (Japaner, Koreaner, Chinesen) geschrieben/gezeichnet und sind auch in deren Kultur verwurzelt, was allein schon weird rüberkommen kann für einen Europäer. Wertesysteme sind einfach ziemlich unterschiedlich.
2: Sind sehr viele halt einfach Serien über Menschen mit übernatürlichen Kräften. Das kann natürlich immer auch weird ausarten, vor allem wenn Mangaka eine individuelles Stärke/Fähigkeitensystem einführen. Beispiel One Piece mit den Teufelsfrüchten wenn es die irrsten Früchte und Fähigkeiten gibt wie zum Beispiel ein Marine der sich in Bälle verwandeln kann. :confused:
3. Bei Baki ist es eine Netflix (USA) Adaption eines Manga (Japan), da wurde natürlich auch für den US/Europa Markt angepasst.
4. Und natürlich gilt wie bei jedem Medium man sollte auch schauen ob man nicht ein Genre findet das einem gefällt bevor man ein ganzes Medium für sich abschließt. Gibt in Anime von Slice of Life bis Shounen unzählige Genres die unterschiedlicher nicht sein könnten, und ich hab eigentlich noch niemanden getroffen der nicht zumindest in einer Nische irgendwas für sich gefunden hat. Also nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. ;)Schlecht finde ich die Serie nicht, denn die Thematik mit den unterschiedlichen Kampfkünsten und -techniken finde ich durchaus interessant und gut herausgearbeitet.
Manchees ist mir da einfach zu übermenschlich und "overpowerd", was mich teilweise sehr an Dragonball erinnert. Wie gesagt, die Figuren verhalten sich teilweise sehr rätselhaft, auch von Folge zu Folge unterschiedlich, verschwinden, tauchen plötzlich wieder auf, werden ohne besonderes Zutun viel stärker und ganze Handlungsstränge verlaufen im Nirgendwo, als ob einzelne Folgen fehlen würden. Aber wie gesagt, ich kenne mich mit Animes nicht aus, das ist der erste Anime seit DBZ, den ich mir ansehe. Von den Street Fighter Animes und dem Wolverine-Anime (den ich sehr bescheiden fand) abgesehen.
Iceman.at
20.05.2021, 10:12
Grade auf der Netflix Facebook Seite gelesen, dass es wohl eine Anime Adaption von Record of Ragnaröck.
Wenn das ordentlich gemacht ist wirds ein richtig schönes episches Ereignis. :smlove:
MegAltronF
20.05.2021, 12:35
Masters Of The Universe: Revelation (https://de.ign.com/netflix/136954/news/erster-blick-auf-masters-of-the-universe-revelation)
23.07.21 auf Netflix. Freu mich tierisch drauf.
Darth Schaff Yi
20.05.2021, 14:44
Masters Of The Universe: Revelation (https://de.ign.com/netflix/136954/news/erster-blick-auf-masters-of-the-universe-revelation)
23.07.21 auf Netflix. Freu mich tierisch drauf.
:dh:
Die Bilder sehen schon einmal richtig gut aus.
Ich fand das Remake von 2002 schon richtig gut. Leider gab es nie die dritte(?) Staffel die sich um Hordak handeln sollte.
gelöschter User 9624
20.05.2021, 21:35
Der Schöpfer von "Berserk, Kentaro Miura, ist bereits am 06. Mai im Alter von 54 Jahren gestorben :(
RainMaker
15.06.2021, 10:56
Suppose a Kid from the Last Dungeon Boonies moved to a starter town
OP Shounen, komplett verliebte Mädels, komplett dumm, idiotischer Humor. I love it :o
Hab mir dann noch ein paar weitere Anime für die nächsten Wochen aufgehoben: Adachi to Shinamura, Jujutsu Kaisen, Akudama Drive, Tonikaku Kawaii, Mushoku Tensei, Horimiya, Ura Sekai Picnic, Wonder Egg Priority.
Goldberg070
29.10.2021, 14:06
Zweite Staffel/Fortsetzung/was auch immer von Baki auf Netflix geschaut. Meh. Einfach nur meh. Hatte die erste Netflix-Serie durchaus noch Charme, war die Fortsetzung einfach nur langweilig und belanglos. Komplett unnötig, sich das anzuschauen.
Mustakrakish
26.11.2021, 21:41
Mal ne Frage:
Junior wünscht sich zu Weihnachten Attack on Titan Mangas. Finde ich prinzipiell recht nice und würde es ihm auch schenken.
Allerdings würde ich es gerne als Abo machen, also das automatisch jeden Monat ein Band kommt. Gibt es sowas? Also sich eine schon erschienene Manga Reihe im Abo zuschicken lassen...
Mal ne Frage:
Junior wünscht sich zu Weihnachten Attack on Titan Mangas. Finde ich prinzipiell recht nice und würde es ihm auch schenken.
Allerdings würde ich es gerne als Abo machen, also das automatisch jeden Monat ein Band kommt. Gibt es sowas? Also sich eine schon erschienene Manga Reihe im Abo zuschicken lassen...
Ich weiß dass es bei Panini mal möglich war. Keine Ahnung ob Carlsen (der Verlag) das anbietet; das ist eher unüblich. Vielleicht mal bei einem Comicladen versuchen?
Ansonsten ist der Manga meine ich relativ bald schon abgeschlossen (zumindest hiess es das zuletzt, lese den Manga allerdings auch nicht).
Mustakrakish
26.11.2021, 22:28
Ich weiß dass es bei Panini mal möglich war. Keine Ahnung ob Carlsen (der Verlag) das anbietet; das ist eher unüblich. Vielleicht mal bei einem Comicladen versuchen?
Ansonsten ist der Manga meine ich relativ bald schon abgeschlossen (zumindest hiess es das zuletzt, lese den Manga allerdings auch nicht).
Merci.
Dann wende ich mich mal dahin. Anonsten kaufe ich halt doch so und schaue in welchen Portionen ich sie ausgebe.
Mal ne Frage:
Du müsstest dabei bedenken, dass der Manga in deutscher Übersetzung bereits 33 von 34 Bänden umfasst. Das wären fast 3 Jahre :eek: An und für sich aber eine sehr nette Idee. Bei anderen Mangareihen wäre das wahrscheinlich schwieriger, wenn man da an One Piece (100 Bände) oder Naruto (72 Bände)
Kommen wir zu meiner Anime-Review, dieses Mal sogar im Doppel, weil ich bei beiden sehr große Überschneidungen sehe, hinsichtlich ihrer Pros und Cons:
Yū Yū Hakusho (1992-1995) & Seven Deadly Sins (2012-2020)
Zunächst der Ältere im Bunde. Es fängt eigentlich gut an: Yusuke, ein Schulschwänzer und Draufgänger, der sich nie wirklich um andere Menschen kümmert, stirbt, als er ein Kind vor einem heranrasenden Auto rettet. Im Himmel will man seine Aufopferungsbereitschaft belohnen, indem man ihm die Chance gibt, innerhalb von 5 Tagen ein guter Einfluss auf seine Mitmenschen zu sein und somit wiederbelebt zu werden. Zunächst gar nicht von dieser Idee überzeugt, schwebt er als Geist über seinen Lebensraum und stellt fest, dass es doch einige Personen gibt, für die er wichtig ist. Dann entdeckt er die Fähigkeit, dass er anderen Personen als Geist in ihren Träumen erscheinen kann und somit doch eine Möglichkeit hat, noch auf die irdischen Geschehnisse Einfluss zu nehmen. Natürlich schafft er es am Ende.
Dieser Arc innerhalb des Animes würde ich wohl als den kreativsten von allen bezeichnen, denn von allen Dingen fokussiert er sich hier am wenigsten auf die Kämpfe, welche 95% der gesamten Erfahrung ausmachen werden.
Ähnlich verhält es sich mit Seven Deadly Sins: Auch hier ist der Anfang recht spannend gehalten, der Zuschauer wird in eine Art mittelalterliche Welt geführt, die allerhand vage Bezüge zur Arthus-Sage und anderen Mythologien besitzt. Prinzessin Elizabeth sucht die titelgebenden Gruppe der Sins, welche offiziell seit 10 Jahren als Verbrecher gesucht werden. Sie trifft dabei schon in der ersten Folge auf deren Anführer Meliodas, der aber keinerlei Idee hat, wo der Rest der Truppe sein könnte. Es stellt sich auch heraus, dass die Sins gar nicht so böse sind, sondern die staatseigenen Holy Knights die Antagonsiten und Verräter der Serie stellen. Der Beginn der gesamten Handlung vollzieht sich darin, mehrere lokale Probleme zu lösen und auf dem Weg zum Ende des ersten Drittels alle Mitgleider der Truppe wiederzufinden. Der Anime spielt dabei primär mit dem Moment der Antizipation, und manchmal wird dieser auch clever gebrochen.
Kommen wir aber zum Teil, wo es bei beiden Animes sehr kritisch wird, denn beide verbindet das Problem, dass sie primär nur aus Kämpfen bestehen, die darüber hinaus nicht immer so kreativ sind. Mir ist es schon bei vielen Serien aufgefallen, gerade bei Animes fällt schlechtes Pacing auf, wenn man die Folgen hintereinander guckt und nicht nur einmal pro Tag oder pro Woche. Yu-Gi-Oh! ist zum Beispiel eine der wohl miserabelsten und unspannendsten Serien, wenn man in der Lage ist, die mehrteiligen Folgen am Stück zu sehen. Wobei, etwas älter werden reicht auch aus.
Das Problem bei beiden Animes ist, dass sie starke Defizite im Bereich des World Buildings aufweisen. Nehmen wir mal One Piece als Gegenbeispiel dazu. Dort nimmt sich die Handlung zu Beginn eines Arcs immer genügend Zeit, die dargestellte Gegend ausreichend darzustellen und in ihrer Mentalität und Infrastruktur zu katalogisieren. Außerdem gibt man sich immer wieder Mühe, Abwechslung in verschiedene Settings zu bringen. Klar, auch One Piece hat seine schwachen Momente, aber bei meiner Lektüre als Kind und auch jetzt noch kam nie das Gefühl auf, dass irgendwas davon schonmal genauso vorkam, obwohl auch dieser Shonen sehr formelhaft an bestimmten Momenten arbeitet. Aber nur um ein paar Beispiele aufzuzählen: Die Protagonisten in One Piece waren in Städten, Dörfern, auf einem Restaurantschiff, tyrannisierten Dörfern, auf einer Urzeit-Insel, auf einer Winter-Insel, auf einer Wüsteninsel, auf einer Insel im Himmel, auf einer Insel, die Venedig ähnlich ist usw. Und die Kämpfe auch: Es gibt Spaßkämpfe, ernste Kämpfe, Gimmick-Kämpfe, bei denen die Schwäche des Gegners herausgefunden werden muss usw. (etwas, worin Jojo's Bizarre Adventure ab Stardust Crusaders auch relativ gut geworden ist).
Die beiden genannten Animes haben sowas eher nicht. Es läuft relativ stumpf ab: Am Anfang sind die Gegner noch underpowert und können locker von den Sins besiegt werden, danach kommen stärkere Macker, bis dann ein spontanes Power-Up entdeckt wird, was dann am Ende mit der Kraft der Liebe/Freundschaft/Respekt verstärkt wird, damit alles wieder gut wird. Yu Yu Hakusho hat zumindest etwas cleverere Momente, vor allem im zweiten Turnier-Arc, aber auch hier verpufft es schnell zu einer Endurance-Battle-Orgy. Nicht, dass solche Kämpfe nicht auch gut sein können, es gibt sehr epische Momente in der Hinsicht, aber wenn es das einzige ist, was man als Schreiber beherrscht, wirkt es irgendwann sehr billig.
Ein weiteres Problem ist das bereits angesprochene Pacing, hier aber auf die gesamte Komposition beider Handlungen bezogen. Beide Animes fangen in einem gesunden Tempo an, aber man merkt genau ab wann die Autoren keinen Bock darauf hatten, weil sehr vieles am Ende durchgerusht wird. Sämtliche Fragen lösen sich spontan hintereinander auf und irgendwie hat man nicht das Gefühl, dass die Personen dahinter die eigenen Figuren respektieren, sondern einfach nur loswerden wollen, um was anderes zu machen. Ab einem bestimmten Punkt schreibt man sich als Shonen-Autor wahrscheinlich auch an die Wand, weil wieviele Power-Ups kann ein Protagonist ertragen, ehe er zu stark und langweilig wird? Um nochmal auf One Piece zurückzukommen, der wurde mal interessanterweise gefragt, warum seine Hauptfigur Monkey D. Luffy eigentlich die doch eher schwächliche Gum-Gum-Frucht gegessen hat, die ihn zu einem Gummi-Menschen machte, während es in dieser Welt Figuren gibt, die sich in Feuer, Rauch, Sand, Elektrizität, die übersinnliche Fähigkeiten anderer Art besitzen oder sich in irgendein Tier verwandeln können. Die Antwort (sinngemäß): "An so einem Charakter hätte ich nicht lange Spaß gehabt."
In der Konklusio handelt es sich bei beiden Animes um welche, die durchaus mit interessanten Charakteren glänzen und auch mal hier mal da ihre Momente haben, aber leider am Aufbau und dem Mangel an Kreativität leiden.
Sailor Moon (1992-1997)
Aufgrund von religiösen Gründen war es mir damals verboten, diese Serie zu schauen und eine Freundin hat eine DVD-Box. Ich war damals schon neugierig und wollte immer mal reinschauen, trotz dessen, dass ich nicht Teil der Zielgruppe bin. Jetzt habe ich ein paar Folgen gesehen und Mensch, ist diese Serie saulustig. Besser als so manch ein reiner Comedy-Anime. Aber von vorne:
Protagonistin ist Bunny Tsukino (im Original Usagi Tsukino), und bei ihr handelt es sich um eine absolute Nichtskönnerin. Sie hat zwar einen aufgeweckten und aktiven Geist, verschläft aber jeden Tag ihren Wecker, ist nicht sehr sportlich und kümmert sich lieber um den typischen Mädchenkram, anstatt ihre Hausaufgaben zu machen. Ansonsten schreibt sich die Handlung der ersten Folge wie von selbst: Sie trifft eine sprechende Katze, kriegt einen Gegenstand zum Verwandeln und muss direkt gegen eine böse Macht kämpfen. Die neue Kampfkluft macht sie aber, anders als bei anderen Supersentai, nicht direkt zu einer mutigeren Persönlichkeit. Sie erweist sich weiterhin als inkompetent und feige, ehe sie noch irgendwie die Kurve kriegt und ihren Gegner überwältigen kann.
Allein das ist teilweise schon witzig genug, aber Highlight von jeder Folge ist der nahezu sinnlose Auftritt von ihrem männlichen Pendant Tuxedo Mask. Immer wenn es brenzlig wird, wirft er eine Rose wie einen Dartpfeil auf den Boden vor dem Gegner, bringt irgendeinen Motivationsspruch und verabschiedet sich wieder :o
Also nach knapp 15 Folgen kann ich schon sagen, dass die Serie einen großen Charme versprüht und sich selbst nicht so ernst nimmt. Die anderen Running-Gags funktionieren phänomenal, und auch wenn die Folgen an sich oftmals sehr stumpf und oberflächlich sind, war das Unterhaltungspotenzial immer sehr konstant.
CM Landratomaniac
27.12.2022, 16:25
Ich bin seit ein paar Tagen mit der Herbst-Season und den für mich interessanten Animes durch. Eine Anime-Bekannte meinte, dass ich ja zur Überbrückung bis zur Winter-Season 'Pretty Cure' schauen könne. Das ist ein Magical-Girl-Anime. Sie meinte das als Scherz und ich müsse das doch überhaupt nicht. Pffft. Ich ziehe das jetzt durch. Ich schaue gerade 'Smile PreCure!'. 48 Folgen. Hammerhart.
Let's go! Smile PreCure! (https://www.youtube.com/watch?v=TilPE9-Up8U) :cool:
Ich bin seit ein paar Tagen mit der Herbst-Season und den für mich interessanten Animes durch. Eine Anime-Bekannte meinte, dass ich ja zur Überbrückung bis zur Winter-Season 'Pretty Cure' schauen könne. Das ist ein Magical-Girl-Anime. Sie meinte das als Scherz und ich müsse das doch überhaupt nicht. Pffft. Ich ziehe das jetzt durch. Ich schaue gerade 'Smile PreCure!'. 48 Folgen. Hammerhart.
Let's go! Smile PreCure! (https://www.youtube.com/watch?v=TilPE9-Up8U) :cool:
Mit Smile habe ich damals auch meine Reise ins PreCure-Universum begonnen. Ich sollte mir auch mal wieder eine der neuen PreCure-Serien geben. Habe tatsächlich schon lange kein Anime mehr voll geguckt, obwohl ich einen Gratismonat Crunchyroll Premium bekommen haben.
Was ich aber damit geschaut habe sind ein paar Episoden von Do It Yourself!!, eine recht lustige Slice of Life-Komödie, die sich um einen Do It Yourself-Club und seine Mitglieder dreht.
CM Landratomaniac
26.01.2023, 22:04
Das ging vollkommen an mir vorbei. Zweite Staffel von Record of Ragnarok - zumindest 10 von 15 Folgen jetzt veröffentlicht. Der Sonntag ist gerettet. :eek:
RainMaker
12.02.2023, 19:49
Ich hab noch nie einen so dummen, unterhaltsamen Anime wie Renai Flops gesehen. Kostprobe gefällig? MC wird von einem Hund sodomiert. Es gibt außerirdische Kastrationsroboter. Ein Magical Girl, dass nur durch sexuelle Erregung Power sammeln kann. Komplett dämlich. Love it :lacher:
RainMaker
17.05.2023, 23:18
Mashle
Wolltet ihr schon immer wissen was passiert, wenn man One Punch Man mit Harry Potter kreuzt? Top, dann schaut Mashle. 6 Folgen gesehen und das ist einfach herrlich :genickbruch:
CM Landratomaniac
23.06.2023, 21:17
Die aktuelle Season läuft zwar noch und von manchen Animes läuft die letzte Folge nächste Woche, aber ein paar sind jetzt schon zu Ende. Einer davon ist Magical Destroyers, von dem ich gerade die letzte Folge gesehen habe. Er hat mich einerseits unterhalten, aber andererseits weiß ich trotzdem nicht, was ich von diesem Anime halten soll. :confused:
Zheng Yi
10.09.2023, 12:03
So, habe jetzt endlich Band #1 von One Piece gelesen. Hat Spass gemacht und wird sicher weitergelesen. Wird eine lange Reise.
So, habe jetzt endlich Band #1 von One Piece gelesen. Hat Spass gemacht und wird sicher weitergelesen. Wird eine lange Reise.
Wird aber auch mal Zeit. Hat die Netflix- Serie den Ausschlag gegeben? :salook:
Bei mir ist es Manga und Anime- technisch eher mau eigentlich:
bis auf die regelmäßigen Veröffentlichungen von One Piece, Spy x Family und One Punch Man verfolge ich keinen Manga aktuell. Wobei ich auf englisch Golden Kamuy lese/ kaufe und mich schon bald auf den nächsten Part von JoJo freue, wo der fehlende Anime Teil (Golden Wind) bald auf Netflix erscheint.
RainMaker
10.09.2023, 22:43
Ich warte halt, dass die Summer Season bald vorbei ist - ich will dann bingen. Auf der Liste sind Reign of the Seven Spellblades, Helck, My Happy Marriage und Zom 100. Wenn da nicht das ewige Backlog wäre.
Edit: Backlog wurde sogar noch größer, hab komplett verpasst das ne zweite Staffel für Mushoku Tensei & Horimiya gibt.
Zheng Yi
11.09.2023, 08:12
Eigentlich nicht, der erste Band liegt hier schon so ca. zwei Jahre rum. Bin einfach nie dazu gekommen den zu lesen. Bin jetzt mit dem zweiten zur Hälfte durch.
Zheng Yi
12.09.2023, 19:31
Band 3 ist bald zu Ende gelesen. Werde mir wohl Nachschub holen müssen.
Band 3 ist bald zu Ende gelesen. Werde mir wohl Nachschub holen müssen.
Nur noch 100 Bände und du solltest auf den aktuellen deutschen Stand sein. ;) Das nächste Kapitel 1092 erscheint am Montag. :salook:
Zheng Yi
12.09.2023, 21:48
Mit ca. 3 Ausgaben pro Woche sollte das locker machbar sein.
CM Landratomaniac
14.09.2023, 13:21
Bei mir ist es Manga und Anime- technisch eher mau eigentlich:
bis auf die regelmäßigen Veröffentlichungen von One Piece, Spy x Family und One Punch Man verfolge ich keinen Manga aktuell. Wobei ich auf englisch Golden Kamuy lese/ kaufe und mich schon bald auf den nächsten Part von JoJo freue, wo der fehlende Anime Teil (Golden Wind) bald auf Netflix erscheint.
Ich habe was das angeht echt ein Problem. Ich haue mir alle möglichen Genres rein und find vieles interessant. Aus der aktuellen Season schaue ich 27 Anime - 8 davon sind Fortsetzungen(unter anderem Jujutsu Kaisen 2, Mushoku Tensei II, Bungo Stray Dogs 5) und das muss natürlich sein, 19 davon sind neu.
Ein anderes Problem ist, dass ich nur im aller schlimmsten Fall abbreche und mich meistens durch Anime, die von Folge zu Folge schlimmer werden, doch bis zum Ende durchquäle. Von den erwähnten 19 neuen Anime sind 2 solche Fälle.
Zheng Yi
16.09.2023, 18:23
1 bis 3 sind durch, die Bände 4 bis 6 gekauft, aktuell bin ich bei Kapitel 32. Läuft. Ende Monat könnte Kapitel 100 erreicht sein.
Zheng Yi
03.10.2023, 10:34
Band 7 und 8. Ich mag diese grossen Kämpfe die sich über mehrere Kapitel oder wie in diesem Fall Bände erstrecken. Der Fight zwischen Ruffy und Don hatte was von einem Souls Bosskampf. Action ohne Ende, spannend gezeichnet... einfach Weltklasse.
Zheng Yi
05.10.2023, 20:41
Die Bände 9 und 10 durchgesuchtet. Nami's Herkunft, ihr Tiefpunkt nachdem ihr alles gestohlen wurde und an dem siw Ruffy verzweifelt um Hilfe bittet, aber auch der Aufstand der Dorfbewohner war das bisherige Highlight der Story. Es war auch Ruffy's bisher stärkster Moment. Tja, jetzt muss ich mir wohl 11 und 12 holen.
CM Landratomaniac
07.10.2023, 03:34
Auf weitere Anime-Folgen von 'Zom 100' kann man anscheinend noch lange warten. Keine Ahnung, was daraus wird. Die Ausstrahlung wurde in Japan gestoppt.
'Ayakashi Triangle' oder die zweite Staffel von 'The Misfit of Demon King Academy' sind zwei Beispiele aus der Winter-Season, bei denen es Probleme gab, und die in der Sommer-Season noch einmal komplett neu starteten. Oder als anderes Beispiel 'Nier: Automata Ver1.1a', Folgen 1-8 im Frühling, Probleme und Ausstrahlungsstopp, Folge 9-12 auf einmal am 23. Juli in einem Rutsch in der Sommer-Season.
Zu 'Zom 100' lese ich überhaupt nichts vergleichbares. Weder Neustart in einer anderen Season, noch restliche Folgen in einer anderen Season, gar nichts. Sehr bitter. Die veröffentlichten 9 Folgen machten Spaß.
Zheng Yi
11.10.2023, 19:33
Bin bei One Piece Band 17 angelangt. Viele coole Stories wurden erzählt. Besonders gut gefallen haben mir Boogie und Whoogie, sowie die Backstories zu Dalton und Chopper. Letztere war richtig emotional. Cool auch dass Kuleha auf den ersten Blick wie eine kaltherzige Hexe wirkt, in Wahrheit aber einen guten Kern hat. Gutes Storytelling.
Zheng Yi
17.10.2023, 09:37
Aktueller Stand: Band 22. Die Alabasta Story ist einfach nur genial. Spannende Geschichte, coole Charaktere, die Fights zwischen Ruffy und Croc... god tier. Dass Band 22 dann mit diesem fiesen Cliffhanger aufhört war dann schon uncool. :D :killer:
Aktueller Stand: Band 22. Die Alabasta Story ist einfach nur genial. Spannende Geschichte, coole Charaktere, die Fights zwischen Ruffy und Croc... god tier. Dass Band 22 dann mit diesem fiesen Cliffhanger aufhört war dann schon uncool. :D :killer:
Das war glaube ich der erste richtige epische Arc, der auch ein wenig länger ging. Spoiler: es wird noch längere und epischere Arcs geben. xD
Freut mich jedenfalls, dass du so genauso viel Freude an One Piece findest wie ich (denke ich?) und das Gute ist: du kannst sooo viele Kapitel noch lesen...und ich warte sehnsüchtig auf Kapitel 1096. :heuler:
Aber gut, es gibt da ja noch andere Manga: ich lese immer wieder mal Sakamoto Days, dass sehr kurzweilig und interessant ist. Und Anime-technisch werde ich JoJo: Golden Wind weiterschauen, muss nur mein Netflix verlängern. Das habe ich zum Urlaub bzw während dem Urlaub auslaufen lassen.
Zheng Yi
17.10.2023, 17:18
Der letzte Manga der mich so begeister hat war Vinland Saga. Aber One Piece ist da nochmal auf einem ganz anderen Level. Wenn das so weitergeht bin ich Ende Jahr bei Band 100 angelangt. :D
Der letzte Manga der mich so begeister hat war Vinland Saga. Aber One Piece ist da nochmal auf einem ganz anderen Level. Wenn das so weitergeht bin ich Ende Jahr bei Band 100 angelangt. :D
One Piece ist auch einzigartig und auf einem ganz anderen Niveau. Kein anderer Manga hat so viele sympathische und interessante Charaktere, so eine spannende und gut durchdachte Geschichte und soviele Dinge, die man in dieser Welt sehen möchte.
Wird wohl auf ewig einer meiner Top3 Manga sein.
Und ja, bei dieser Geschwindigkeit kommst du fast auf den aktuellen Stand bis zum Ende des Jahres. Dann ist nichts mehr mit so schnellem Durchlesen. :D
Zheng Yi
21.10.2023, 12:38
Bin bei Ausgabe 26 angelangt. Die Sky Island Story packt mich jetzt nicht so ganz. Mach erstmal eine Woche Pause, danach geht es weiter.
RainMaker
11.11.2023, 11:58
Argh, der Anime von Solo Leveling wurde auf Januar verschoben. Nervig, auf den hab ich mich echt gefreut.
CM Landratomaniac
15.11.2023, 13:20
Auf weitere Anime-Folgen von 'Zom 100' kann man anscheinend noch lange warten. Keine Ahnung, was daraus wird. Die Ausstrahlung wurde in Japan gestoppt.
'Ayakashi Triangle' oder die zweite Staffel von 'The Misfit of Demon King Academy' sind zwei Beispiele aus der Winter-Season, bei denen es Probleme gab, und die in der Sommer-Season noch einmal komplett neu starteten. Oder als anderes Beispiel 'Nier: Automata Ver1.1a', Folgen 1-8 im Frühling, Probleme und Ausstrahlungsstopp, Folge 9-12 auf einmal am 23. Juli in einem Rutsch in der Sommer-Season.
Zu 'Zom 100' lese ich überhaupt nichts vergleichbares. Weder Neustart in einer anderen Season, noch restliche Folgen in einer anderen Season, gar nichts. Sehr bitter. Die veröffentlichten 9 Folgen machten Spaß.
Die Folgen 10 bis 12 von Zom 100 werden in einem Rutsch am 25. Dezember ausgestrahlt. :boxer:
Heute gab es auf Pro7 Maxx The Garden of Words. Einerseits ist es ein sehr interessanter und schöner Film, allerdings würde ich nicht wirklich sagen können, dass ich ihn uneingeschränkt empfehle - man muss damit leben können, dass es Fußfetisch: Der SFW-Animationsfilm ist und nicht jeder hat etwas für emotionale Affären zwischen einem Jugendlichen und einer (arbeitslosen) Lehrerin übrig. Wer bei sowas aber schmerzlos ist, bekommt dafür eine unterhaltsame Dreiviertelstunde.
Bin bei Ausgabe 26 angelangt. Die Sky Island Story packt mich jetzt nicht so ganz. Mach erstmal eine Woche Pause, danach geht es weiter.
Sky Island auch lange Zeit irrelevant, aber danach wirds wieder fett. One Piece hat manchmal Arcs, die in bestimmten Phasen mittelmäßig sind, aber auf Dauer lohnt es sich.
CM Landratomaniac
22.01.2024, 14:37
Vierte Staffel von The Rising of the Shield Hero bestätigt. Ich raste aus. :heuler: :genickbruch:
RainMaker
22.01.2024, 17:04
Vierte Staffel von The Rising of the Shield Hero bestätigt. Ich raste aus. :heuler: :genickbruch:
Die zweite Staffel hat mir so dermaßen nicht gefallen, dass ich auch keinen Bock auf die dritte habe.
Solo Leveling ist sehr geil bis jetzt, ALLERDINGS stören mich die Cliffhanger. In einem Rutsch durchsehen ist vielleicht die bessere Variante. Was aber wiederum absolut nicht für Sousou no Frieren stimmt, dass ist einfach mal DER Anime 2023 und wohl auch 2024, egal was da welche Listen usw. sagen.
CM Landratomaniac
22.01.2024, 17:29
Mir fällt gerade kein Anime ein, bei dem es bei mir der Fall war, dass ich die wöchentliche Folge nicht verpassen möchte und zusätzlich schon jetzt weiß, dass ich ihn nach der letzten Folge sofort noch einmal komplett ansehen werde. Frieren ist für mich ein Meisterwerk.
Hoffentlich kommt der in Japan gut an und es geht nach den 28 Folgen weiter. :(
Ich verfolge zwar allgemein keine Manga und bei Frieren ist es ebenfalls so, aber ich glaube, dass sich der Story-Arc ab Folge 18 bis zur Folge 28 zieht - und das Ziel der Reise nach der Reise ist ja noch längst nicht erreicht.
RainMaker
22.01.2024, 17:41
Hoffentlich kommt der in Japan gut an und es geht nach den 28 Folgen weiter. :(
Frieren kommt in Japan besser an als in den Staaten und dort ist es eigentlich immer Top5 weekly, matcht sich halt mit Apothecary Diaries, Delicious in Dungeon, Dangers in my Heart, Villainess Lvl99 und seit neuestem mit Gushing over Magical Girls, was in Japan inzwischen auch komplett steil geht.
CM Landratomaniac
22.01.2024, 17:48
Dann riecht das gewaltig nach einer Fortsetzung. Sollen sehr gerne das Erzähltempo beibehalten und es im Anime bitte nicht hastig abarbeiten.
RainMaker
22.01.2024, 17:59
Dann riecht das gewaltig nach einer Fortsetzung. Sollen sehr gerne das Erzähltempo beibehalten und es im Anime bitte nicht hastig abarbeiten.
Alles unter der Folgenanzahl von Hunter x Hunter ist für Frieren enttäuschend.
CM Landratomaniac
22.01.2024, 18:10
Oha. :D:D.
RainMaker
22.01.2024, 20:33
Also für mich halt. Ich nehm auch eine One-Piece-Anzahl an Folgen für Frieren :D
RainMaker
27.01.2024, 17:55
Frieren und Solo Leveling haben wieder geliefert. Fern & Denken hab ich bei ersterem gefeiert, Jinwoo hat auch endlich solo leveln begonnen. Da nähert man sich schön langsam dem "Cover-Art" :lacher:
CM Landratomaniac
27.01.2024, 18:11
Vor Fern habe ich seit ihrem Kampf gegen Lügner Angst. Nach der gestrigen Folge nur noch mehr. Eiskalt und ohne eine Gesichtsregung. Fuck ey. :o
RainMaker
27.01.2024, 20:50
Vor Fern habe ich seit ihrem Kampf gegen Lügner Angst. Nach der gestrigen Folge nur noch mehr. Eiskalt und ohne eine Gesichtsregung. Fuck ey. :o
Ach Punko (https://www.reddit.com/media?url=https%3A%2F%2Fi.redd.it%2F8jcfu73czlsb1. png) ... ;)
CM Landratomaniac
03.02.2024, 11:53
Frieren ist eine Weltenzerstörerin.
RainMaker
03.02.2024, 20:08
Frieren ist eine Weltenzerstörerin.
Frieren ist inzwischen ein kulturelles Phänomen in Japan, ist komplett in den Mainstream übergeschwappt. Man hat 10Mio. Mangas verkauft bevor der Anime startete, seit dem Start des Animes gingen nochmal 7Mio. über die Ladentheke. Der Spruch "Himmel the Hero would have done so" ist nun ein Mainstream-Meme. Außerdem gabs Crossovers mit Beyblade und Detective Conan.
Die Barriere war wild :D
Und jetzt Solo Leveling und Mashle.
RainMaker
10.02.2024, 19:10
Frieren war diesmal bissle Filler, aber selbst Fillerfolgen liebe ich.
Solo Leveling dagegen hat einen riesigen Schritt gemacht. Grandiose Szene (ohne zu spoilern), bei der ich aufgeschrien und applaudiert habe. Weltklasse :genickbruch:
CM Landratomaniac
10.02.2024, 23:31
Da Fern und Stark beide 18 Jahre sind, es damit sowohl von japanischer als auch von deutscher/österreichischer/schweizer Sicht keine Einwände gibt und ich eben die Folge sah lege ich mich fest: Fern ist schwanger. :o
Solo Leveling dagegen hat einen riesigen Schritt gemacht. Grandiose Szene (ohne zu spoilern), bei der ich aufgeschrien und applaudiert habe. Weltklasse :genickbruch:
SawanoHiroyuki[nZk] feat. XAI - DARK ARIA ᐸLV2ᐳ (https://www.youtube.com/watch?v=JS1yb599hCk)
CM Landratomaniac
17.02.2024, 10:55
Frieren ist Indianesse Jonesse. :genickbruch:
RainMaker
18.02.2024, 11:57
Sowie die Rede von Mimics war, wusste ich was kommt :lacher: Denkens Gruppe hat aber brutal die Arschkarte gezogen.
Der Fight in Solo Leveling war wieder ganz großes Kino, die nächsten Folgen dann auch sicher sehr interessant.
Mash diese Woche mit dem bösartigsten German Suplex ever :genickbruch:
CM Landratomaniac
19.02.2024, 13:29
...
Der Fight in Solo Leveling war wieder ganz großes Kino, die nächsten Folgen dann auch sicher sehr interessant.
...
Legt eine Woche Pause ein bzw. nächsten Samstag gibt es eine Recap-Folge und Folge 8 kommt am 2. März. :rolleyes:
RainMaker
20.02.2024, 18:54
Legt eine Woche Pause ein bzw. nächsten Samstag gibt es eine Recap-Folge und Folge 8 kommt am 2. März. :rolleyes:
Les ich gerade erst und passt mir so gar nicht in meinen Bereitschaftsdienst dieses Wochenende :mad:
Iceman.at
21.02.2024, 09:21
Wo schaut ihr die Serien denn? Crunchyroll Abo?
Denn Solo Leveling hab ich geliebt, habs auch dreimal komplett gelesen, hoffe die haben eine ausreichend adäquaten Anime geliefert, bei Kingdom hat man nämlich ziemlich geschlammt und das ist auch ein großartiger Manga.
CM Landratomaniac
21.02.2024, 14:26
Ich habe ein Crunchyroll-Abo.
RainMaker
23.02.2024, 18:02
Wo schaut ihr die Serien denn? Crunchyroll Abo?
Denn Solo Leveling hab ich geliebt, habs auch dreimal komplett gelesen, hoffe die haben eine ausreichend adäquaten Anime geliefert, bei Kingdom hat man nämlich ziemlich geschlammt und das ist auch ein großartiger Manga.
Crunchyroll. Erstes mal, dass ich froh bin, dass Sony die Konkurrenz aufkauft :boxer:
Solo Leveling ist bis dato gewaltig. Das, Frieren, Gushing Over Magical Girls, Classroom of the Elite, Mashle, Apothecary Diaries - das ist meine Woche (nicht in der Reihenfolge).
Edit: Frieren war eine Setup-Folge. Freue mich dann darauf, was Fern nächste Woche machen wird :D
CM Landratomaniac
23.02.2024, 20:39
Fern war sehr eifersüchtig. :smlove: Ich habe Angst, was sie sich einfallen lässt. :o
CM Landratomaniac
25.02.2024, 00:19
Eieiei, Mashle. :eek:
Solo Leveling ist bis dato gewaltig. Das, Frieren, Gushing Over Magical Girls, Classroom of the Elite, Mashle, Apothecary Diaries - das ist meine Woche (nicht in der Reihenfolge).
Alphabetisch:
7th Time Loop
A Sign of Affection
Banished from the Hero's Party 2. Staffel
Blue Exorcist - Shimane Illuminati Saga
Classroom of the Elite 3. Staffel
Doctor Elise
Fluffy Paradise
Frieren
Hokkaido Gals Are Super Adorable!
Mashle
Meiji Gekken 1874
Metallic Rouge
Mr. Villain's Day Off
Sasaki and Peeps
Sengoku Yoko
Shangri-La Frontier
Solo Leveling
Tales of Wedding Rings
The Apothecary Diaries
The Foolish Angel Dances with the Devil
The Strongest Tank’s Labyrinth Raids
The Unwanted Undead Adventurer
The Weakest Tamer Began a Journey to Pick Up Trash
The Witch and the Beast
The Wrong Way to Use Healing Magic
Tis Time for ''Torture," Princess
Tsukimichi -Moonlit Fantasy- 2. Staffel
Villainess Level 99
Ich habe also sehr große Probleme. Ich finde einfach bei vielem irgendwo, irgendwas interessantes. :o Nach ungefähr zwei Drittel der aktuellen Season muss ich allerdings bei Blue Exorcist, Metallic Rouge und Sengoku Yoko etwas ankämpfen.
CM Landratomaniac
25.02.2024, 22:30
"Anime ohne Cliffhanger ist wie Disney ohne Happy End."
https://c.tenor.com/tvFWFDXRrmMAAAAd/tenor.gif
RainMaker
26.02.2024, 04:49
Habe jetzt noch My Instant Death Ability Is So Overpowered hinzugefügt. Das ist auch einfach witzig :lacher:
RainMaker
29.02.2024, 18:01
One Punch Man - Season 3 Teaser (https://www.youtube.com/watch?v=h71d0QyZqRE)
:genickbruch::genickbruch::genickbruch:
CM Landratomaniac
29.02.2024, 19:39
Heilige Scheiße. :genickbruch:
CM Landratomaniac
02.03.2024, 05:27
Spoiler aus der aktuellen Frieren-Folge.
Das war so niedlich (https://i.ibb.co/bmJBHhh/Unbenannt.png).
:smlove: :o
RainMaker
03.03.2024, 07:33
Das wird verdammt hart dann, wenn Frieren nicht mehr Woche für Woche läuft, es ist einfach zu gut. Eine zeitlang wird Solo Leveling noch die Brücke schlagen und dann kommen immerhin Mushoku Tensei (7. April), Konosuba (10. April) und Misfit of Demon King Academy (12. April) wieder. Was die neuen Anime in der Spring Season angeht, muss ich mich aber erstmal informieren.
Frieren war toll diese Woche. Ich liebe den Rhythmus von subtiler Buildup -> Rückblick -> Exekution. 3 Folgen noch :( Aber danach schau ichs nochmal auf Englisch und nochmal auf Deutsch :lacher:
Solo Leveling hat auch ein Fundament gelegt. Jeju Island wird interessant mit Jinwoo. Nächste Folge im Dungeon wird sicher unterhaltsam, ich sollte vielleicht mal den Manwha lesen :lacher:
Mashle-Intro hat übrigens kein Recht, so ein Banger zu sein. Auch und: Baebiez! :o:o:o
CM Landratomaniac
03.03.2024, 07:41
Endet Solo Leveling nicht auch in rund einem Monat? Ich dachte, dass es auf 12-13 Folgen ausgelegt ist.
RainMaker
03.03.2024, 08:01
Endet Solo Leveling nicht auch in rund einem Monat? Ich dachte, dass es auf 12-13 Folgen ausgelegt ist.
Das wollte ich so jetzt nicht hören, vielen lieben Dank :boxer:
CM Landratomaniac
03.03.2024, 08:04
:salook:
Ich dachte, du hättest etwas gehört oder gelesen was ich nicht gehört und nicht gelesen habe. Fuck. :boxer:
RainMaker
03.03.2024, 08:46
Spring 2024
Was ich probieren werde: WIND BREAKER, Spice and Wolf, Kaijuu Nr. 8, An Archdemon's Dilemma: How to Love Your Elf Bride, Gods Game We Play, Re:Monster, A Condition Called Love, Vampire Dormitory, Karasu wa Aruji wo Erabanai, Astro Note, Tonari no Youkai-san
Was absolut verschwinden kann: Demon Slayer Spinoff, My Hero Academia, Date A Live, I Was Reincarnated as the 7th Prince So I Can Take My Time Perfecting My Magical Ability (Wegen dem bescheuerten Titel ), THE NEW GATE (Wir haben Sword Art Online zuhause!)
Und noch ein kurzes Fuck Off an die Crunchyroll Anime Awards 2024, wo Jujutsu Kaisen Anime of the Year gewonnen hat
CM Landratomaniac
03.03.2024, 09:13
Demon Slayer - Hashira Training Arc
Konosuba 3
Misfit of Demon King Academy 2, 2. Hälfte
My Hero Academia 7
Mushoku Tensei 2, 2. Hälfte
That Time I Got Reincarnated as a Slime 3
The Duke of Death and His Maid 3
Weil es Fortsetzungen sind und ich wissen muss, wie es weitergeht.
Ich hab die Spring-Season zwar schon in Augenschein genommen, aber habe mir darüber noch wenig Gedanken gemacht. Das wird dann wie gewohnt der Fall sein, wenn die meisten aktuellen Serien zu Ende sind.
Ich befürchte aber, dass es wieder viel zu viele Titel sind, in denen ich irgendwie, irgendwo etwas interessantes finde und am Ende sind es wieder mindestens 15 Titel, die ich ansehen werde. :freak: :o
Bei Spice and Wolf regt es mich tierisch auf, dass es eine Neuauflage ist und nicht, wie ich hoffte, als erste Meldungen im vorletzten Jahr kamen, eine 3. Staffel der schon bestehenden alten Serie. :mad:
RainMaker
06.03.2024, 19:56
Gushing over Magical Girls als Ecchi-Renaissance einfach mal mit ner yuri-Sexszene ... wie das in Japan ins TV kam, weiß keiner :o
Classroom of the Elite mit Dr. Ayanokōji Kiyotaka, Therapist :lacher:
Laut Bird Studio ist Akira Toriyama, der Schöpfer von Dragonball, am 1. März an einem akuten Subduralhämatom verstorben (https://www.deutschlandfunkkultur.de/dragon-ball-schoepfer-akira-toriyama-gestorben-100.html). :heuler:
CM Landratomaniac
08.03.2024, 19:51
Frieren hat wieder das geliefert, was ich sehen wollte.
SPOILER (https://i.ibb.co/gzJKmSs/Frieren-frame-at-22m20s.jpg)
:o
RainMaker
09.03.2024, 01:53
Ohne Frieren gesehen zu haben: 5,1k Upvotes auf Reddit hat man normalerweise bei Anime-Episoden nicht. Frieren hat das in 9 Stunden geliefert. Oshi No Ko oder Dangers in my Heart schaffen das normalerweise mit einer Weltfolge mit Glück in 48 Stunden....
Ich freu mich so brutal wie seit Staffel-1-Finale von OPM :lacher:
Edit: Holy Shit was für eine Folge :genickbruch:
Das Gesicht das du siehst Sekunden bevor du gelöscht wirst. (https://i.imgur.com/ZmfeqDZ.png)
Darth Schaff Yi
09.03.2024, 15:46
Laut Bird Studio ist Akira Toriyama, der Schöpfer von Dragonball, am 1. März an einem akuten Subduralhämatom verstorben (https://www.deutschlandfunkkultur.de/dragon-ball-schoepfer-akira-toriyama-gestorben-100.html). :heuler:
Möge er in Frieden ruhen. Das macht mich traurig:(
Möge er in Frieden ruhen. Das macht mich traurig:(
Kann ich mich nur anschließen. Absolut unerwartet und keine Dragon Balls, die ihn zurück bringen...
RainMaker
09.03.2024, 19:48
Geiler Fight bei Solo Leveling. Jinwoo ist einfach OP :lacher:
Und Mash so? Cream Puff Party! :genickbruch::o
Zheng Yi
10.03.2024, 10:52
Aktuell One Piece Pause.
Habe mir dafür gestern ein paar neue Mangas geholt:
- My Happy Marriage
- Tomo-chan Is a Girl!
- Higehiro
RainMaker
11.03.2024, 19:13
Yofukashi no Uta (Call of the Night) Season 2 (https://yofukashi-no-uta.com/2ndwp/wp-content/uploads/2024/03/%E3%82%88%E3%81%B5%E3%81%8B%E3%81%972%E6%9C%9F%E3% 83%86%E3%82%A3%E3%82%B6%E3%83%BC%E7%B8%A6_RGB%E3%8 3%87%E3%83%BC%E3%82%BF.jpg) :genickbruch:
CM Landratomaniac
13.03.2024, 15:22
Also bei Gushing over Magical Girls bin ich mir nicht so sicher, ob das Hardcore-Ecchi oder Softcore-Hentai ist. Heilige Scheiße.
RainMaker
14.03.2024, 17:38
Hardcore-Ecchi oder Softcore-Hentai
Die Antwort darauf ist sehr einfach: Ja :lacher:
CM Landratomaniac
15.03.2024, 21:34
Gerade die vorletzte Folge von Frieren gesehen. Ich bin noch nicht bereit für die letzte Folge. Hoffentlich kommt nach der letzten Folge nächsten Freitag eine Ankündigung. :(
Wenn ich es richtig sehe, gibt es 12 Manga-Volumes. Davon wären dann 6 Volumes und 2 Kapitel von Volume 7 verfilmt - naja, sagen wir mal der Einfachheit halber 6 Volumes verfilmt, 6 Volumes unverfilmt.
Komm schon, das reicht für weitere 28 Folgen. KOMMT SCHON! :heuler:
RainMaker
16.03.2024, 08:39
Komm schon, das reicht für weitere 28 Folgen. KOMMT SCHON! :heuler:
Prequel-Staffel über die Reisen mit der Gruppe der Helden würde ich auch sofort nehmen.
RainMaker
16.03.2024, 19:34
Release-Kalender Spring 2024
30. März: Studio Apartment, Good Lighting, Angel Included
01. April: Gods' Game We Play, Train to the End of the World
02. April: Spice and Wolf, Re:Monster, The Banished Former Hero Lives As He Pleases, I Was Reincarnated as the 7th Prince so I can take my time, Touken Ranbu Kai: Kyoden Moyuru Honnouji
03. April: Chibi Godzilla Raids Again Season 2
04. April: Laid-Back Camp Season 3, Bartender: Glass of God, A Condition Called Love
05. April: That Time I Got Reincarnated as a Slime Season 3, An Archdemons Dilemma: How to Love Your Elf Bride, Henjin no Salad Bowl, Nijiyon Animation 2, The Irregular at Magic High School Season 3, Wind Breaker, Astro Note
06. April: Grils Band Cry, Highspeed Etoile, Ooi! Tonbo, The iDOLM@STER Shiny Colors, Karasu wa Aruji wo Erabanai, Tonari no Youkai-san
07. April: Sound! Euphonium 3, The Duke of Death and His Maid Season 3, Grandpa and Grandma Turn Young Again, Vampire Dormitory, Himitsu no AiPri, As a Reincarnated Aristocrat I'll Use My Appraisal Skill to Rise in the World, Go! Go! Loser Ranger!, The Fable, Blue Archive the Animation, Jellyfish Can't Swim in the Night, Shinkalion: Change the World, Mission: Yozakura Family
08. April: Mushoku Tensei Season 2 Part 2, Chillin in Another World with Level 2 Super Cheat Powers
09. April: Unnamed Memory, Tadaima Okaeri, Rinkai!
10. April: Konosuba Season 3, Oblivion Battery, Date A Live Season 5, The Many Sides of Voice Actor Radio, Mysterious Disappearances
11. April: Viral Hit
13. April: Kaiju No. 8, The Misfit of Demon King Academy Season 2 Part 2, Shadowverse Flame: Arc-hen, Black Butler: Public School Arc
14. April: The New Gate, Whisper Me a Love Song
04. Mai: My Hero Academia Season 7
12. Mai: Demon Slayer Hashira Training Arc
Darth Schaff Yi
17.03.2024, 14:14
Das Leben und Vermächtnis des Dragon Ball-Schöpfers Akira Toriyama: https://www.youtube.com/watch?v=07DLMC3nno0
Ein sehr schönes Tribute Video von Ferus.
RainMaker
20.03.2024, 21:47
Classroom of the Elite war etwas meh. Gushing over Magical Girls hingegen ... Utena, so geht Massage nicht :o
Obligatorisches "I can't believe it's not Hentai."
RainMaker
22.03.2024, 18:31
Tja, das war sie nun, die letzte Folge des Animes des Jahrzehnts :heuler: Wo Staffel 2???
CM Landratomaniac
23.03.2024, 18:33
Staffel 2 der Apothekerin wurde für 2025 angekündigt. :genickbruch:
Los, Frieren!
RainMaker
23.03.2024, 20:31
Sung Jinwoo vs. Igris the Bloodred ist halt ein ganz anderes Level an Kampfanimation, da können Demon Slayer und JJK aber so einpacken :lacher: Brutal guter Fight.
Und Mash so? Noblesse Oblige :genickbruch: Und nochmal: OP2 (https://www.youtube.com/watch?v=mLW35YMzELE) hat kein Recht, so ein Banger zu sein. 4 verschiedene Videos zusammen fast 130Mio. Aufrufe :genickbruch:
Ach und: 10 Bände Frieren bestellt :o
CM Landratomaniac
23.03.2024, 22:21
So, letzte Folge von Frieren gesehen. Pooaaah Gänsehaut am Ende.
STAFFEL ZWEI JETZT! :heuler:
RainMaker
25.03.2024, 16:47
Hab mir mal Oshi no Ko angesehen. Dafür wie das gehypt wurde, gefällts mir gar nicht mal so gut. Unterhaltsam, aber keine Offenbarung. OP is halt ein Banger :D
RainMaker
27.03.2024, 18:30
Die Magical Girls waren natürlich am Strand. Und es gab Tentakeln. I can't believe it's not Hentai :o
Classroom of the Elite hatte eine YESYESYESYESYESYENONONONONONONONONONONONONONONONON ONONO Szene :lacher:
RainMaker
30.03.2024, 18:02
Sung Jinwoo vs. Igris the Bloodred ist halt ein ganz anderes Level an Kampfanimation, da können Demon Slayer und JJK aber so einpacken :lacher: Brutal guter Fight.
Heute Teil 2. Und Season 2 auch bestätigt :dh: Gerüchten zufolge wirds wohl insgesamt 6 Staffeln geben :genickbruch: Damit wäre der Prolog erledigt.
Der folgende Arc auf Jeju Island wird wild :genickbruch:
CM Landratomaniac
31.03.2024, 16:29
Shangri-La Frontier ab Oktober ebenfalls mit einer Fortsetzung - schon ab Oktober und wieder über zwei aufeinanderfolgende Cours.
Zu Frieren hoffte ich, dass es auf der AnimeJapan-Messe letztes Wochenende eine Ankündigung geben könnte. Nix war's.
Andererseits kamen jetzt die Ankündigungen zu Solo Leveling und Shangri-La Frontier nach der AnimeJapan bzw. nach den vorerst letzten Folgen gestern und heute.
KOMMT SCHON.
RainMaker
31.03.2024, 16:32
Zu Frieren hoffte ich, dass es auf der AnimeJapan-Messe letztes Wochenende eine Ankündigung geben könnte. Nix war's.
Andererseits kamen jetzt die Ankündigungen zu Solo Leveling und Shangri-La Frontier nach der AnimeJapan bzw. nach den vorerst letzten Folgen gestern und heute.
KOMMT SCHON.
Die sollen ehrlich lieber warten, bis man das ganze Team wieder beisammen hat. Ich will hier keine One Punch Man Season 2 Situation.
RainMaker
01.04.2024, 22:02
Re:Monster
Isekai-Wiedergeburt als Goblin mit der Fähigkeit, Fähigkeiten von dem zu erhalten, was er isst. Außerdem haben Monster Level und Evolutionsstufen. Ich geb dem Start ein generisch/10.
Gods' Game We Play
Der beste Spieler muss eine Ex-Göttin babysitten. Die zufälligerweise aussieht wie seine Kindheits-Spieletrainerin. Hypergenerisch/10
Spice and Wolf
Endlich was gutes heute. Freue mich auf weitere Folgen :dh:
Train to the End of the World
Japan hat 7G erfunden. Und damit die Welt gebrochen. Alles Arsch jetzt. Die 4 Hauptschülerinnen fahren jetzt mit nem Zug in die Hauptstadt, um ihre Freundin zu suchen. Meh/10
I Was Reincarnated as teh 7th Prince so I can Take My Time Perfecting My Magical Ability
Als magisch hochbegabter Prinz wiedergeboren - in der gleichen Welt, in der er einst gestorben ist - will er vorallem alles an Magie lernen. Immerhin isser kein Perverser, obwohl er alle Möglichkeiten dazu hätte :o Obwohl ich von vorn herein eine absolute Abneigung wegen dem Titel hatte, bleibt dieser Anime erstmal auf der Watchlist. Unterhaltsam/10
RainMaker
05.04.2024, 21:03
A Condition Called Love
Hotaru versteht Liebe nicht und Hananoi möchte Liebe speedrunnen. Bin auf die Charakterentwicklungen gespannt und werde dranbleiben. Red Flag/10
WIND BREAKER
Kein Problem ne Gang wegzuprügeln, aber mit ner Frau quatschen is wieder höhere Wissenschaft. Läuft für Sakura :lacher: Der Massenfight war aber richtig richtig richtig gut. Und netter Plottwist :dh: Prügel/10
An Archdemon's Dilemma: How to Love Your Elf Bride
Verliebt, Elf gekauft, nicht weiter wissen :o Charmant.
Henjin no Salad Bowl
Prinzessin auf der Flucht isekai'd sich nach Japan. Und sie hat Magie mitgebracht. Später kommt auch noch die Leibwächterin durch. Und viele Ähnlichkeiten zu Detektiv Conan :lacher:
Astro Note
Mir fehlen die Worte. Kein Bock drauf.
CM Landratomaniac
07.04.2024, 23:52
Kann gut sein, dass da noch etwas rausfliegt und/oder dazukommt, aber vorläufig:
KonoSuba 3
Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt 3
Mushoku Tensei 2, zweite Hälfte
My Hero Academia 7
Sound! Euphonium 3
The Duke of Death and His Maid 3
A Condition Called Love
A Salad Bowl of Eccentrics
An Archdemon's Dilemma - How to Love Your Elf Bride
As a Reincarnated Aristocrat, I'll Use My Appraisal Skill to Rise in the World
Bartender - Glass of God
Chillin' in Another World with Level 2 Super Cheat Powers
Gods' Games We Play
Grandpa and Grandma Turn Young Again
I Was Reincarnated as the 7th Prince So I Can Take My Time Perfecting My Magical Ability
Re:Monster
Spice and Wolf
Studio Apartment, Good Lighting, Angel Included
Tonari no Yokai-san
Train to the End of the World
Unnamed Memory
Wind Breaker
Und Tsukimichi 2, weil die zweite Staffel 25 Folgen hat.
Montag ist für mich ein schlimmer Tag, weil dort 8 Anime laufen, die mich interessieren. Andererseits ist der Dienstag entspannt, da muss dann da einiges vom Montag geschaut werden. :killer:
CM Landratomaniac
08.04.2024, 20:35
[...]
I Was Reincarnated as the 7th Prince So I Can Take My Time Perfecting My Magical Ability
[...]
Er hat ein Loch in den Tageshimmel geschossen und es wurde Nacht. Was ist da nur los.
RainMaker
17.04.2024, 19:04
Der 7te Prinz wieder voll am theorycraften, während er von nem Lich attackiert wird :o
Hotaru und Hananoi is mir noch immer ein wenig zu stalkerish von letzterem.
Und Sakura ist endlich in der Schule. Kann jetzt dann aber auch losgehen.
Zheng Yi
23.05.2024, 19:58
Assassin's Creed: Blade of Shao Jun
Eine Miniserie die die Story von Assassin's Creed Chronicles: China nacherzählt, wenn auch in Teilen ein bisschen ausführlicher. Im Gegensatz zum Spiel gibt es auch Szenen in der Gegewart. Hauptdarstellerin ist hier Lisa, eine Schülerin aus Yokohama die wie ihre Vorfahrin Shao Jun eine gewalttätige Ader hat.
Wer das Spiel gezockt hat kennt die Story zwar schon, hier wird sie aber ein bisschen Ausfürlicher erzählt, auch mit Charakteren die im Spiel nicht vorkamen. Hätte mir zwar mehr Bände gewünscht, bin insgesamt aber sehr zufrieden.
RainMaker
25.05.2024, 16:51
Neue Ghost in the Shell Animeserie :dh: Kommt in 2026 :dr:
CM Landratomaniac
26.05.2024, 15:14
Fortsetzung von Mashle wurde angekündigt. Die befindet sich schon in Produktion. :lacher: Mögliches Startdatum steht noch aus.
RainMaker
26.05.2024, 16:26
Hab mir mal Oshi no Ko angesehen.
Staffel 2 ab 3. Juli (https://www.youtube.com/watch?v=GKvBR7tR-Kk).
Und ein großes yay für Harry Spotter Staffel 2 :dh:
Zheng Yi
30.05.2024, 21:17
Die Tagebücher der Apothekerin 1
Ich war auch der Suche nach einem Romance/Slice of Life Manga mit Setting im historischen China. Da wurde mir dieser Manga empfohlen.
Was soll ich sagen? Das Ding ist ein Volltreffer. Schönes Setting, ebensoschöne Zeichnungen und eine interessamte Geschichte. Mit Maomao hat man eine starke und extrem sympathische Hauptfigur. Von den beiden Gemahlinen des Kaisers gefällt mir Rifa besser als Gyokuyo, die für mich einfach viel zu farblos ist. Was ich von Jinshi halten soll weiss ich noch nicht, aktuell finde ich ihn einfach nur creepy. Band 2 liegt schon bereit.
Ich war auch der Suche nach einem Romance/Slice of Life Manga mit Setting im historischen China. Da wurde mir dieser Manga empfohlen.
Was soll ich sagen? Das Ding ist ein Volltreffer. Schönes Setting, ebensoschöne Zeichnungen und eine interessamte Geschichte. Mit Maomao hat man eine starke und extrem sympathische Hauptfigur. Von den beiden Gemahlinen des Kaisers gefällt mir Rifa besser als Gyokuyo, die für mich einfach viel zu farblos ist. Was ich von Jinshi halten soll weiss ich noch nicht, aktuell finde ich ihn einfach nur creepy. Band 2 liegt schon bereit.
Ich glaube ich gebe dem Manga/ Anime auch eine Chance. Meine Frau ist ebenfalls verrückt danach und in Japan wird das Ganze ja auch gut gehyped.
Ansonsten habe ich die erste Staffel Jujutsu Kaisen angesehen und bin gespannt auf mehr.
Zudem die Tage den Realfilm von Golden Kamuy auf Netflix gesehen- war ganz annehmbar eigentlich.
Zheng Yi
30.05.2024, 21:50
Die Chance hat der Manga definitiv verdient. Vor ein paar Jahren hätte ich sowas nie gelesen. Da ging es hauptsächlich um Blut und Titten, aber heute gefällt mir auch Romance. Hätte nie gedacht dass das mal passieren würde.
Zheng Yi
01.06.2024, 16:37
Band 2. Der Manga hatte mich ja schon mit der ersten Ausgabe gepackt, jetzt bin ich wohl süchtig danach. Die Welt im Palast wird nicht verklärt. Die Frauen leben zwar in einem Palast, sind aber auch darin gefangen. Aber im Vergleich zum "Vergnügungsviertel" wohl doch noch ein bisschen besser.
RainMaker
01.06.2024, 17:11
Ich glaube ich gebe dem Manga/ Anime auch eine Chance. Meine Frau ist ebenfalls verrückt danach und in Japan wird das Ganze ja auch gut gehyped.
Ich mochte den Anime. Maomao und Jinshi haben einfach die beste Chemie.
CM Landratomaniac
16.06.2024, 15:26
Vierte Staffel von Tokyo Revengers wurde angekündigt. :genickbruch:
Zheng Yi
16.06.2024, 16:50
Die Tagebücher der Apothekerin: Bin bei Band 4. Die Story ist einfach so unfassbar gut. :smlove:
Oshi no Ko
Ok, das hat sich innerhalb weniger Seiten in eine Richtung entwickelt die ich so nicht erwartet habe. :o Ist bisher aber ganz okay. Ich habe das Gefühl dass sich unter der fröhlichen und süssen Oberfläche etwas hässliches verbirgt. Ein bisschen wie in der Realen Idol Welt.
RainMaker
18.06.2024, 20:09
Summer 2024 Streaming Line-Up
Crunchyroll:
A Journey Through Another World: Raising Kids While Adventuring
Alya Sometimes Hides Her Feelings in Russian
ATRI -My Dear Moments-
Bye Bye, Earth
Days with My Stepsister
Delico's Nursery
Love is Indivisible by Twins
Makeine: Too Many Losing Heroines!
Mayonaka Punch
Monogatari Series: Off & Monster Season
Narenare -Cheer for You!-
NieR:Automota Ver1.1a (Cour 2)
No Longer Allowed in Another World
Our Last Crusade or the Rise of a New World Season 2
Pseudo Harem
Quality Assurance in Another World
Sengoku Youko
Senpai is an Otokonoko
Shoshimin: How to Become Ordinary
Shy Season 2
Tasuketsu -Fate of the Majority-
The Café Terrace and Its Goddesses Season 2
The Ossan Newbie Adventurer, Trained to Death by the Most Powerful Party, Became Invincible
The Strongest Magician in the Demon Lord's Army was a Human
Tower of God Season 2
Twilight Out of Focus
VTuber Legend: How I Went Viral after Forgetting to Turn Off My Stream
Why Does Nobody Remember Me in This World?
Wistoria: Wand and Sword
And 9 TBAs
HIDIVE:
2.5 Dimensional Seduction
Dungeon People
I Parry Everything!
Oshi no Ko Season 2
Plus-Sized Elf
Netflix:
Kengan Ashura Season 2 Part 2
Kimi ni Todoke: From Me to You Season 3
Disney Plus/Hulu:
Code Geass: Rozé of the Recapture
Max/Hulu:
Suicide Squad Isekai
Thus far unlicensed:
Be Forever Yamato: Rebel 3199
Cardfight!! Vanguard: Divinez Season 2
Dahlia in Bloom: Crafting a Fresh Start with Magical Tools
Failure Frame: I Became the Strongest and Annihilated Everything With Low-Level Spells
Fairy Tail: 100 Years Quest
Grendizer U
Kinnikuman: Perfect Origin Arc
Mob kara Hajimaru Tansaku Eiyuutan
My Deer Friend Nokotan
My Wife Has No Emotion
Red Cat Ramen
Sakuna: Of Rice and Ruin
The Elusive Samurai
The Magical Girl and The Evil Lieutenant Used to Be Archenemies
RainMaker
23.06.2024, 22:35
Mushoku Tensei
Die Folge, die am Vatertag rauskam. Ey.
CM Landratomaniac
24.06.2024, 05:30
Zweite Staffel von As a Reincarnated Aristocrat, I'll Use My Appraisal Skill to Rise in the World wurde angekündigt und die kommt sogar schon im Herbst diesen Jahres raus. :genickbruch:
CM Landratomaniac
24.06.2024, 19:20
Dritte Staffel von Tsukimichi -Moonlit Fantasy- wurde angekündigt. :heuler: :genickbruch:
RainMaker
24.06.2024, 19:41
Dritte Staffel von Tsukimichi -Moonlit Fantasy- wurde angekündigt. :heuler: :genickbruch:
The amount of isekai is too damn high :boxer:
CM Landratomaniac
24.06.2024, 20:01
Zweite Staffel von As a Reincarnated Aristocrat, I'll Use My Appraisal Skill to Rise in the World wurde angekündigt und die kommt sogar schon im Herbst diesen Jahres raus. :genickbruch:
Für Tsukimichi ist zumindest noch kein Datum genannt worden. Erste Staffel war 2021 und jetzt die zweite Staffel. Kann gut sein, dass die dritte Staffel erst 2026 rauskommt.
Um den jetzigen Sommer habe ich mich noch nicht gekümmert. Da werde ich am kommenden Wochenende schauen, was mich interessiert. Ein paar Isekai wären ok, aber 50% Isekai brauche ich absolut nicht. Übersättigung wäre schlecht. :boxer:
CM Landratomaniac
27.06.2024, 19:31
Zweite Staffel von Wind Breaker wurde für 2025 angekündigt. :D KRAWALL!!!
RainMaker
28.06.2024, 01:09
Zweite Staffel von Wind Breaker wurde für 2025 angekündigt. :D KRAWALL!!!
Nur logisch, easy Top 3 Spring Anime :dh:
btw: Gleiches Studio, dass My Dress-Up Darling S2, SpyxFamily S2 und Bocchi The Rock S2 machen muss.
RainMaker
30.06.2024, 18:05
Staffel 3 Mushoku Tensei angekündigt (https://x.com/mushokutensei_a/status/1807435669058539562?t=BS-pAe_AQXrv2M2zuP9DWA) :lacher::genickbruch::boxer:
Und per Leuten die die Light Novels lesen, wird das der beste Storyarc.
CM Landratomaniac
01.07.2024, 03:53
Ich habe gerade gelesen, dass der finale Arc von Demon Slayer in drei Filme aufgeteilt wird. Einerseits habe ich nichts dagegen. Aber wenn ich mir das hier anschaue:
- Final Selection Arc
9 Manga-Kapitel
5 Anime-Folgen
- Kidnapper's Bog Arc
4 Manga-Kapitel
2 Anime-Folgen
- Asakusa Arc
6 Manga-Kapitel
3 Anime-Folgen
- Tsuzumi Mansion Arc
8 Manga-Kapitel
4 Anime-Folgen
- Mount Natagumo Arc
17 Manga-Kapitel
7 Anime-Folgen
- Rehabilitation Training Arc
9 Manga-Kapitel
5 Anime-Folgen
- Mugen Train Arc
13 Manga-Kapitel
7 Anime-Folgen
- Entertainment District Arc
31 Manga-Kapitel
11 Anime-Folgen
- Swordsmith Village Arc
30 Manga-Kapitel
11 Anime-Folgen
- Hashira Training Arc
12 Manga-Kapitel
8 Anime-Folgen
- Infinity Castle Arc
44 Manga-Kapitel
3 Anime-Filme
Ich habe nachgeschaut. Ich bin zwar kein Manga-Leser und habe natürlich auch hiervon keinen Manga-Band gelesen. Und mir ist auch klar, dass nicht alle Bände gleich viele Seiten haben, so wie auch nicht alle Kapitel gleich viele Seiten haben. Trotzdem sehe ich die Angaben zu den einzelnen Arcs und beim Infinity Castle Arc hoffe ich, dass sie den nicht zerstören. Oder jeder Film dauert 4 Stunden. :boxer: :confused:
RainMaker
01.07.2024, 19:45
Summer 2024 Release-Kalender (https://www.reddit.com/media?url=https%3A%2F%2Fi.redd.it%2F9brg27i2sx9d1. jpeg) ist nun fix.
RainMaker
21.07.2024, 19:01
Shikanoko Nokonoko Koshitantan ist übelster Brainrot und nebenbei auch noch witzig. Aber eben brainrot, ich fühle mich nach jeder Folge dümmer :o
Wistoria regiert. Will ist endlich mal ein MC, der nicht komplett waschlappig rüberkommt für die ersten X Episoden.
Days with my Stepsister ist immerhin ein Slow burn. Gefällt mir gut bis jetzt.
Highlight derzeit ist aber Alya Somtimes Hides Her Feelings in Russian. Zu gut.
CM Landratomaniac
01.08.2024, 15:58
Die Olympischen Spiele machen meinen Wochenrhythmus der aktuellen Season kaputt. Aaaah.
Aber das Ende der aktuellen Season wird auch spannend. Fängt die Herbst-Season eine Woche später an? Stapeln sich 40, 50 Animes im japanischen Fernsehen in der ersten Oktober-Woche? :o
RainMaker
16.09.2024, 05:45
Solo Leveling Staffel 2 (https://twitter.com/sololeveling_pr/status/1835520942203867271) beginnt im Januar :genickbruch:
CM Landratomaniac
23.09.2024, 20:13
Zweite Staffel von Spice & Wolf angekündigt. Traumhaft.
CM Landratomaniac
28.09.2024, 14:36
Zweite Staffel von Frieren wurde angekündigt. :genickbruch: :genickbruch: :genickbruch:
RainMaker
28.09.2024, 14:44
Zweite Staffel von Frieren wurde angekündigt. :genickbruch: :genickbruch: :genickbruch:
NA ENDLICH :genickbruch:
RainMaker
03.10.2024, 18:24
Dandadan beantwortet die uralte Frage, ob Geister oder Aliens einen Fight gewinnen würden. Die Antwort ist übrigens Geister, durch Abbeißen des Gemächts :o
Blue Box regiert. Early contender für AOTS.
RainMaker
05.10.2024, 15:54
2. Staffel Gushing over Magical Girls (https://x.com/mahoako_anime/status/1842527656954180014?t=BS-pAe_AQXrv2M2zuP9DWA) offiziell angekündigt :genickbruch:
RainMaker
22.10.2024, 17:11
Solo Leveling Staffel 2 (https://twitter.com/sololeveling_pr/status/1835520942203867271) beginnt im Januar :genickbruch:
2. Staffel von The Apothecary Diaries startet am 10.1.2025 :dh:
CM Landratomaniac
14.11.2024, 15:30
Der Manga 'Please Put Them On, Takamine-san!' wird als Anime adaptiert. Kenne ich nicht, weil ich keine Mangas lese. Aber:
Takane Takamine ist das beliebteste Mädchen an ihrer Schule. Mit makellosen Noten, überragender Athletik und unvergleichlicher Schönheit zieht sie alle Blicke auf sich. Als Präsidentin des Schülervereins ist sie das Idol aller Schüler – darunter auch Koushi Shirota, ein durchschnittlicher Schüler ohne Freunde. Doch Koushi wird bald das Geheimnis hinter Takamines unglaublichem Erfolg lüften: ihre Unterwäsche! Wenn sie sich entkleidet, kann sie jede ihrer vergangenen Handlungen rückgängig machen. Nun, da Koushi ihr Geheimnis kennt, wird Takamine ihn nicht so einfach davonkommen lassen ...
Hier ist was los.
RainMaker
14.11.2024, 16:24
Hier ist was los.
Slice of life halt. Oder ist dir sowas etwa noch nie passiert?
CM Landratomaniac
14.11.2024, 16:34
Ich sag's mal so: Es gab Frauen, die, wenn sie ihre Unterwäsche auszogen, unglaublichen Erfolg hatten und bei denen man(n) alle vergangenen Handlungen vergessen konnte.
Schulzeit und Mädchen waren allerdings ein Trauerspiel und die Klassensprecherin hat mich meistens ignoriert, weil ich gegenüber Mädchen allgemein sehr schüchtern war. :o
RainMaker
14.11.2024, 19:16
Verdammt DanDaDan, mir einfach eine traurige, megaemotionale Episode in meinen megawitzigen Actionkampfromantikanime zu packen ist schon fies :(
CM Landratomaniac
14.11.2024, 19:35
Auch gerade zu Ende geschaut. Ey Leute.
RainMaker
27.11.2024, 20:54
Ich hab im Kino gerade Solo Leveling: ReAwakening angesehen. Gab Staffel 1 als Film und 2 Folgen Staffel 2. Das war so sackstark :genickbruch:
RainMaker
14.12.2024, 08:28
Crunchyroll Release Kalender Winter 2025:
31.12.24: Fate/strange Fake
01.01.25: Ameku M.D.: Doctor Detective, Grisaia Phantom Trigger, Headhunted for Another World: From Salaryman to Big Four!, Possibly the Greatest Alchemist of All Time
02.01.25: Momentary Lily
03.01.25: I'm Getting Married to a Girl I Hate in My Class
04.01.25: OKITSURA: Fell in Love with an Okinawan Girl but I Just Wish I Know What She's Saying
05.01.25: ZENSHU, I Want to Escape from Princess Lessons
06.01.25: Medaka Kuroiwa is Impervious to my Charms, Maho Tuskai no Yakusoku - Promise of Wizard, I'm Noble on the Brink of Ruin So I Might as Well Try Mastering Magic
07.01.25: Unnamed Memory Season 2, Bogus Skill << fruitmaster >> ~About that time I became able to eat unlimited numbers of Skill Fruits (that kill you)~
08.01.25: Honey Lemon Soda, Magic Maker: How to Make Magic in Another World
09.01.25: Dr. Stone: Science Future, Anyway I'm Falling in Love with You, The Daily Life of a Middle-Aged Online Shopper in Another World, Aquarion: Myth of Emotions
10.01.25: The Apothecary Diaries Season 2, I May Be a Guild Receptionist But I'll Solo Any Boss to Clock Out on Time, Welcome to Japan Ms. Elf!, Farmagia
11.01.25: Toilet-Bound Hanako-kun, UniteUp! -Uni:Birth-, I Left My A-Rank Party to Help My Former Students Reach the Dungeon Depths!
12.01.25: The 100 Girlfriends Who Really Really Really Really Really Love You Season 2, The Red Ranger Becomes an Adventurer in Another World
05.02.25: Re:ZERO -Starting Life in Another World- Season 3
Coming soon: Solo Leveling Season 2 -Arise from the Shadow-, Blue Exorcist: The Blue Night Saga-, Even Given the Worthless "Appraiser" Class I'm Actually the Strongest
Geht weiter: A Terrified Teacher at Ghoul School!, Tying the Knot With an Amagami Sister, Rurouni Kenshin: Kyoto Disturbance, TRILLION GAME, One Piece Log: Fish-Man Island Saga,
Blue Miburo, Wonderful Precure!, Shangri-La Frontier Season 2, Case Closed (Detective Conan)
Probieren werde ich alle - Hallo Urlaub :D - aber wirklich Interesse hab ich nur an Fate/Strange, Grisaia, Solo Leveling, Honey Lemon Soda, OKITSURA und Apothecary Diaries.
CM Landratomaniac
15.12.2024, 17:26
Zweite Staffel von Skeleton Knight in Another World wurde angekündigt (https://x.com/gaikotsukishi02/status/1868237989387845888). :genickbruch:
Zweite Staffel von The Unwanted Undead Adventurer wurde angekündigt (https://x.com/nozomanufushiPR/status/1868242096735314331). :genickbruch:
Zweite Staffel von Campfire Cooking in Another World kommt 2025 (https://x.com/tonsuki_anime/status/1868268301606109665). :genickbruch:
Was ist denn heute los. :heuler:
RainMaker
19.12.2024, 20:09
DanDaDan (https://www.crunchyroll.com/news/latest/2024/12/19/dandadan-season-2-july-2025-stream-crunchyroll?utm_source=twitter&utm_medium=community_cr&utm_campaign=dandadan_en&referrer=twitter_community_cr_dandadan_en) Staffel 2 für Juli 25 angekündigt :genickbruch:
RainMaker
20.12.2024, 13:09
My Dress-Up Darling Season 2 (https://ogre.natalie.mu/media/news/comic/2024/1220/kisekoi_teaser.jpg?imwidth=468&imdensity=1) Key Visual
LETS FUCKING GO :genickbruch:
RainMaker
04.01.2025, 23:03
OKITSURA - Bleib ich dabei, macht Laune. Ist so gesehen eine RomCom, hoffentlich ist Kana für Teruaki dann Endgame, weil die Uchinaaguchi-Sprecherin ist sowas von nicht kawaii. Ist halt auch Werbung für Okinawa, gleich wie Hokaido Gals.
Solo Leveling - Igris in Action :smlove:
Medalist - Läuft auf Hulu/Disney. Slice of Life über Eiskunstlauf, fand ich eine gute erste Folge.
Ao no Hako - Wie freudig überrascht ich war, als ich gemerkt habe das die Staffel 25 Folgen hat und weiterläuft. Das Dreieck aus Taiki/Hina/Chinatsu macht einfach Spaß. Team Hina!
RainMaker
08.02.2025, 19:53
Solo Leveling S2E6 war pures Kino :genickbruch: A-1 hat das rein Inhouse ohne Freelancer gemacht ... das nenn ich mal einen Flex :genickbruch:
CM Landratomaniac
15.02.2025, 18:01
Zweite Staffel von Bocchi the Rock wurde angekündigt. :smlove: Eines der Endings der ersten Staffel ist eines der niedlichsten Endings, die ich je gesehen habe (https://www.youtube.com/watch?v=wbQEA_nxLaE). :o
RainMaker
15.02.2025, 18:23
Bocchi the Rock S2 bestätigt (https://x.com/btr_anime/status/1890725905338933484)
CM Landratomaniac
26.02.2025, 20:38
Vierte Staffel von The Rising of the Shield Hero ab Juli (https://x.com/shieldheroanime/status/1894359932306428416). :dh:
Ich fand die zweite Staffel sehr zäh, die dritte Staffel wieder besser. Ich bin gespannt auf die vierte Staffel. :confused:
RainMaker
05.03.2025, 16:46
FRIEREN STAFFEL 2 AB JANUAR 2026 (https://x.com/anime_frieren/status/1897247766335893727) :genickbruch::genickbruch:
CM Landratomaniac
05.03.2025, 18:15
FRIEREN STAFFEL 2 AB JANUAR 2026 (https://x.com/anime_frieren/status/1897247766335893727) :genickbruch::genickbruch:
Aaaaaaah. :genickbruch: :heuler:
CM Landratomaniac
08.03.2025, 22:32
One Punch Man - Season 3 Teaser (https://www.youtube.com/watch?v=h71d0QyZqRE)
:genickbruch::genickbruch::genickbruch:
Oktober 2025
:genickbruch:
CM Landratomaniac
13.03.2025, 19:06
Die Tagebücher der Apothekerin.
Vom Manga gibt es insgesamt 15 Volumes mit insgesamt 78 Kapiteln. Es gibt zwar auch eine Light Novel, aber der Anime ist die Manga-Umsetzung.
1. Staffel, 24 Folgen - Kapitel 1 bis 40
2. Staffel, 24 Folgen - Kapitel 41 bis 78
Das würde zwar passen und die 2. Staffel läuft noch bis Ende Juni, aber ich will schon jetzt eine dritte Staffel.
In den 15 Volumes des Manga sind ungefähr 4 Volumes der Light Novel umgesetzt und die Light Novel hat insgesamt 15 Volumes.
Sollen sich mit der Manga-Umsetzung/-Übertragung beeilen oder auf die Light Novel zurückgreifen.
Kommt schon!
Der Wrestling-Nerd
14.03.2025, 10:51
Yeeeeeesss!
Ich hoffe, dass dann auch Stark endlich mal vom reinen Comic Relief-Charakter wegkommt und etwas Character Development mit sich bringt, nach dem Kampf gegen Linie war er nämlich wirklich nur noch als Doofus unterwegs. Und er ist mir sehr sympathisch, da ich mich charakterlich sehr mit ihm identifizieren kann.
RainMaker
14.03.2025, 20:38
KonoSuba Sequel Anime (https://x.com/konosubaanime/status/1900381375322349817?t=GK3EC_wwvCKAXpMEZyDdEg) angekündigt :dh:
Iceman.at
15.03.2025, 10:28
Der Manga Red Storm hat nach längerer Pause wieder neue Kapitel, davon hätte ich gern einen Anime. :smlove:
Gleiches gilt übrigens für Swordmasters youngest Son, das wäre episch. :smlove:
RainMaker
22.03.2025, 18:18
Solo Leveling heute war wieder komplett wahnsinnig :genickbruch:
Iceman.at
22.03.2025, 18:53
Solo Leveling heute war wieder komplett wahnsinnig :genickbruch:
War richtig episch, nächste Woche wirds dann eher was für die Tränendrüse werden.
RainMaker
22.03.2025, 19:14
War richtig episch, nächste Woche wirds dann eher was für die Tränendrüse werden.
Der Meruem-Abklatsch (schaut Hunter x Hunter ;)) hat den Healer geganked. Jinwoo kann Leute auferstehen lassen. Nur so eine Idee, ich hab den Manwha nicht gelesen.
RainMaker
29.03.2025, 18:34
Der Meruem-Abklatsch (schaut Hunter x Hunter ;)) hat den Healer geganked. Jinwoo kann Leute auferstehen lassen. Nur so eine Idee, ich hab den Manwha nicht gelesen.
:sasmokin:
Sackstarke Staffel. Wo Ankündigung für S3?
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.