PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [NB] Details zum WWE Network

Admiral Atemberaubend
09.01.2014, 04:49
Vor wenigen Stunden wurde der Start des WWE Networks offiziell verkündet. WWE (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=ligen&liga=3) verriet während der Ankündigung auch viele Details, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Allem voran geht das Network wie bereits intensiv spekuliert noch vor Wrestlemania an den Start, wohl um den Hype um den größten Pay-Per-View des Jahres für das neue Angebot auszunutzen. Der Starttermin liegt dabei nicht besonders weit in der Zukunft, denn am Montag, dem 24. Februar wird WWE das laut eigener Aussage erste 24/7 Streaming Netzwerk in den USA bereitstellen, der internationale Markt wird sich leider noch einige Zeit gedulden müssen. Das Angebot soll alle 12 Pay-Per-Views des Jahres umfassen, Wrestlemania eingeschlossen. WWE beziffert den Wert des gebotenen Programms auf 600$ im Jahr, stellt es dem treuen Kunden jedoch für erschwingliche 9,99$ im Monat zur Verfügung, jedoch nur in Verbindung mit einer Mindestlaufzeit von 6 Monaten. Insgesamt soll das Netzwerk zahlreiches exklusives Material zu bieten haben. Hier wirbt WWE mit eigenen Reality Shows, Dokumentationen, Classics und insgesamt mehr als 1.500 Stunden Video On Demand, sobald das Projekt an den Start geht.

Die amerikanischen Fans haben ab 9 Uhr morgens Ortszeit die Gelegenheit, sich für das Network anzumelden, zudem offeriert WWE eine einwöchige Testversion. Das WWE Network soll dabei per Computer auf wwe.com oder per mobilen Endgeräten, wie Amazon's Kindle Fire, Android- und iOS-Modellen, der Playstation 3, Playstation 4 und Xbox 360 über die WWE App verfügbar gemacht und vertrieben werden. Weitere Optionen sollen folgen.

WWE arbeitet bei der Umsetzung mit niemand geringerem als MLB Advanced Media (MLBAM) zusammen, einem Unternehmen im Besitz der Teamchefs der Major League Baseball, das sich für das Onlinegeschäft der berühmten Liga verantwortlich zeigt. MLBAM versorgt WWE mit den technologischen Komponenten, wie etwa Video Streaming Infrastruktur, Anwendungsentwicklung und operativer Unterstützung zur Bereitstellung eines lauffähigen Dienstes.

Auch weitere Märkte dürfen sich auf einen Launch des WWE Networks noch im Jahr 2014 oder Anfang 2015 freuen. Deutschland scheint dagegen zunächst in die Röhre zu gucken, denn unter den aufgelisteten Märkten sucht man es leider vergebens. Fans aus dem Vereinigten Königreich, Kanada, Australien, Neuseeland, Singapur, Hong Kong und den nordischen Staaten hingegen werden sich glücklich schätzen, zu den Auserwählten zu zählen.

Nach der Ausstrahlung von Monday Night Raw am 24. Februar soll das Angebot mit einer 30-minütigen Post-Show starten und die versprochenen Inhalte verfügbar sein. WWE bietet hier neben den monatlichen Pay-Per-Views insbesondere im On Demand Bereich eine interessante Auswahl, denn man wirbt mit allen Großveranstaltungen aus dem Hause WWE, WCW (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=ligen&liga=4) und ECW (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=ligen&liga=5) und ungeschnittenen Klassikern aus grauer Vorzeit. Weitere Angebote sollen für Video On Demand folgen. Auch die Shows Superstars und NXT (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=ligen&liga=1331) sollen über das WWE Network ausgestrahlt werden. Das lange kolportierte Legends House, eine Reality Show, bei dem Legenden wie Roddy Piper (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=275), Tony Atlas (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=1137) und "Hacksaw" Jim Duggan (http://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=148) ein gemeinsames Haus beziehen und dabei natürlich von Kameras begleitet werden, soll im April die ersten Zuschauer für sich begeistern. Auch der Monday Night War wird ein eigenes Format erhalten, zudem wirbt man mit zahlreichen interaktiven Sendungen und Vor- und Nachbesprechungen und -berichterstattungen der TV-Shows und Pay-Per-Views.

Admiral Atemberaubend
09.01.2014, 05:12
Meine Meinung:
Saustarkes Angebot. 9.99$ entspricht aktuell umgerechnet 7,36€. Dafür bekommt man einen PPV je Monat und VoD-Zugriff auf ALLE PPVs der besagten Ligen, zudem soll alles direkt nach der Erstsendung auf dem Network auch im VoD-Bereich verfügbar gemacht werden.

Ich bin beeindruckt, das Zusatzangebot war das Entscheidende und da hat man dick aufgefahren. Das Videomaterial anderer Ligen wurde bisher nicht benannt, aber das wird sicher irgendwann folgen. Ich hab in der Uni zuletzt etwas in Richtung Piraterie geforscht und das, was man hier anbietet ist der ideale Weg, um dieser zu begegnen. Verhindern kann man es meist sowieso nicht, also muss man den Nutzen seines legalen Angebots gegenüber den kostenlosen Kanälen steigern. Das sollte hiermit möglich sein.

Allerdings sehr schade, dass Deutschland davon zunächst nicht profitieren kann. Die TV-Shows werden übrigens auf keinen Fall auf dem Network laufen, dafür will man ja noch schön viel Kohle einstreichen, wenn die neuen Vertragsverhandlungen anstehen.

Charlie Harper
09.01.2014, 05:16
Auf jeden Fall ein richtig starkes Angebot :dh:

Schönes Schmankerl mit den Shows aus WCW und ECW.

Schade halt, dass wir deutschen uns noch nicht darüber freuen können, sollte es aber irgendwann soweit kommen, bin ich auch dabei :sasmokin:

Charles Montgomery
09.01.2014, 05:39
Oh man, da läuft einem doch das Wasser im Mund zusammen! Drecks Sky, ich will das WWE Network! JETZT! ICH WILL DAS WWE NETWORK! Wenn es ne Streaming-Seite ist, dann ja sicher so ähnlich wie Watchever oder Maxdome, oder? Gibt's da wirklich keine Möglichkeit, für uns aus dem Deutschen Reich?

Charlie Harper
09.01.2014, 05:43
Oh man, da läuft einem doch das Wasser im Mund zusammen! Drecks Sky, ich will das WWE Network! JETZT! ICH WILL DAS WWE NETWORK! Wenn es ne Streaming-Seite ist, dann ja sicher so ähnlich wie Watchever oder Maxdome, oder? Gibt's da wirklich keine Möglichkeit, für uns aus dem Deutschen Reich?

Ich befürchte leider, dass uns deutschen erstmal nichts anderes als abwarten übrig bleibt :(

Charles Montgomery
09.01.2014, 05:49
Toll...Das Angebot ist echt geil! So was darf man sich als Wrestling-Fan nicht entgehen lassen. Echt zum kotzen, dass es für uns erstmal nichts wird...:heuler:

Southern Sensation
09.01.2014, 06:11
Das is ein bockstarkes Angebot, was sich eigentlich kein Wrestling Fan entgehen lassen kann. Wenn ich mir allein schon die ganzen alten WCW und ECW Sachen ins Gedächtnis rufe...mein lieber Schieber.

DocKeule
09.01.2014, 06:25
Toll...Das Angebot ist echt geil! So was darf man sich als Wrestling-Fan nicht entgehen lassen. Echt zum kotzen, dass es für uns erstmal nichts wird...:heuler:

Da wird es vermutlich längerfristige Verträge für die PPVs geben, bei denen die WWE selbst nicht plötzlich ein günstigeres Angebot machen darf.

TK.Heel
09.01.2014, 07:03
Klingt doch ganz anständig. In Europa/Deutschland müssen wir uns zwar noch etwas gedulden, aber das WWE Network kommt bestimmt.
Wenn man es ohne Sky im Internet legal sehen kann, bin ich gern bereit, die paar Kröten dafür hinzulegen, vor allem, um die Klassiker
der WCW und ECW und die Monday Night Wars zu sehen :) Ich freu mich, da ist der WWE endlich mal was richtig Gutes gelungen, wenn man
das Angebot so 1:1 auch in Deutschland an den Start bringt.

DemonOfDeathValley2.0
09.01.2014, 07:48
Ein bärenstarkes Angebot. 9,99$ im Monat (bei uns wird der Preis dann sicher auf 9,99€ angepasst und dass ist auch nichts) und für den Preis hat man den aktuellen PPV des Monats, Main Event, Superstars, NXT und das gesamte Videoarchiv von der WWE, WCW und ECW. Plus die Sachen wie Total Divas, Legends House und die Monday Night War Serie. Also eigentlich alles außer RAW und Smackdown. Und Sachen wie das AWA-Material werden sicher auch noch kommen.

Wenn das Network in Mitteleuropa verfügbar ist, lege ich dafür sicher die paar Euros pro Monat auf den Tisch. Hat man mal Bock auf Starrcade 1997 an einem langweiligen Sonntag? WCW Nitro Episode sowieso? ECW Hardcore TV Episode sowieso? Einfach genial. Wollte sowieso mal alle Nitros von damals nachholen, das könnte bald (legal) machbar sein :dh: Und obwohl das Network ab Ende 2014-Anfang 2015 in England, Singapur, Hongkong, Neuseeland und ein paar weiteren Ländern empfangbar sein wird, wird es für Deutschland und Österreich wohl auch nicht viel länger dauern.

NashWorldOrder
09.01.2014, 08:13
WCW Juhu!!!! :) Aber erstmal abwarten was da wirklich draus wird.Und ob wir in Deutschland nicht später mit ner Lightversion auskommen müssen.

JSmellerM
09.01.2014, 08:26

Gut möglich, dass man per Proxy draufkommt. Gibt ja genug Dienste die neben einem Premium-Acc für One-Click-Hoster auch einen Proxy-Server-Acc für versch. VoD-Portale anbieten.

Rob Graves
09.01.2014, 08:28
Na toll und Die dummen deutschen kommen erst einmal nicht ran...

Daniel Prophet
09.01.2014, 08:45
Wann das Network in Deutschland zu empfangen sein wird, wird ganz einfach davon abhängen wie lang die Verträge mit Sky und Sevenload laufen und welche Exklusivität darin jeweils zugesichert wird.

Delta Romeo
09.01.2014, 08:52
Da wird es vermutlich längerfristige Verträge für die PPVs geben, bei denen die WWE selbst nicht plötzlich ein günstigeres Angebot machen darf.

SKY hat ja die Exklusivrechte für die PPV (und auch den anderen Gedöns), weswegen man die ja auch bisher nicht bei wwe.com online schauen kann. Interessant dürfte sein, wie lange der Vertrag noch läuft. Ich habe dazu lediglich die dreijährige Verlängerung von 2011 bis Januar 2014 gefunden. Ich gehe aber mal davon aus, dass man sich auch auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt hat.

Face
09.01.2014, 09:02
Gut möglich, dass man per Proxy draufkommt. Gibt ja genug Dienste die neben einem Premium-Acc für One-Click-Hoster auch einen Proxy-Server-Acc für versch. VoD-Portale anbieten.
Wobei man für die Anmeldung vermutlich auch noch eine US-Adresse und Zahlungsmöglichkeit benötigen wird, ob das dann so einfach mit einer europäischen Adresse und Kreditkarte geht, wird sich erst zeigen.

Slaughter J
09.01.2014, 09:56
Dass es in Deutschland noch nicht kommt, liegt bestimmt daran, dass Carsten Schäfer erst noch exklusiv für uns alle alten PPVs nachkommentieren muss. :lacher:
Bin sehr gespannt, wann es bei uns anläuft, denn vom Preislichen her hält es sich ja wirklich in Grenzen.

ViddyClassic
09.01.2014, 09:58
Tonnenweise Videos:

Network Demonstration (http://www.youtube.com/watch?v=IkPmDqb9SKM)

Network Sneak Peek (http://www.youtube.com/watch?v=980YXoi9pOs)

WWE Countdown Sneak Peek (http://www.youtube.com/watch?v=KE3xY4lTbeA)

Legends House Sneak Peek (http://www.youtube.com/watch?v=NTLV-4L1lDM)

WrestleMania Rewind Sneak Peek (http://www.youtube.com/watch?v=iQ-2819gpSQ)

Monday Night War Sneak Peek (http://www.youtube.com/watch?v=4--qAilEagw)

RainMaker
09.01.2014, 10:19
Dass es in Deutschland noch nicht kommt, liegt bestimmt daran, dass Carsten Schäfer erst noch exklusiv für uns alle alten PPVs nachkommentieren muss. :lacher:

Oh Gott, wenn da auch nur ein Fünkchen Wahrheit drin steckt ... ;)

Aber da schneidest du etwas an: Meint ihr, man kann sich die Tonspur aussuchen? Also sprich Schäfer+x oder OVT? Weil mal ehrlich, wenn ich zu Schäfer gezwungen werde sind selbst die zehn Dollar zuviel. :salook:

DemonOfDeathValley2.0
09.01.2014, 10:32
Oh Gott, wenn da auch nur ein Fünkchen Wahrheit drin steckt ... ;)

Aber da schneidest du etwas an: Meint ihr, man kann sich die Tonspur aussuchen? Also sprich Schäfer+x oder OVT? Weil mal ehrlich, wenn ich zu Schäfer gezwungen werde sind selbst die zehn Dollar zuviel. :salook:

Daran habe ich auch noch nicht gedacht... na hoffentlich kann man sich die Tonspur aussuchen. Ich muss mir keinen nachkommentiertes King of the Ring 98 mit Zapf und Schäfer geben. Sollte aber kein Problem sein denke ich. Immerhin kann man sich RAW, SD und die PPVs auf Sky ja auch auf englisch ansehen.

Ich frage mich auch gerade, wie man die hauseigenen DVDs und Blurays weiterbringen will, wenn einem ja gleich unter anderem das volle Videoarchiv von 3 Ligen gegeben wird? DVDs wie die ECW Unreleased Vol1 und 2, WCWs Clash of the Champions oder die alte Best of Starrcade kauft ja dann auch keiner mehr, wenn er denn das WWE Network benutzt. Na gut, keiner ist auch übertrieben, aber einige (so wie ich) würden sich die Clash DVD nicht kaufen, wenn ich mir eh alle PPVs dann ansehen kann wann und wo ich will. Außer man möchte unbedingt die Sachen im Regal stehen haben.

Daniel Prophet
09.01.2014, 10:38
Das wird man durchaus einkalkuliert haben ;)

Man kanibalisiert ja auch das PPV-Geschäft, da sind die eh stetig sinkenden Verkaufszahlen für DVDs ein kleiner Fisch. Zumal man ja weiter DVDs mit Dokumentationen veröffentlichen kann.

Über kurz oder lang wird das DVD/Blu-ray Geschäft nicht nur für WWE sowieso auf ein sehr geringes Maß zurückgehen, da immer mehr Menschen Angebote wie Maxdome, Watchever, Hulu, Netflix oder eben das WWE network nutzen werden.

Undisputed
09.01.2014, 11:01

sehe ich eigentlich genauso. Heutzutage hasse allerlei Möglichkeiten auf solche Sachen zurückzugreifen. Hoffen wir es mal zumindest, dass es keinerlei Rolle spielt, in welchem Land wir wohnen.

Klangfarben
09.01.2014, 11:04
"WWE beziffert den Wert des gebotenen Programms auf 600$ im Jahr, stellt es dem treuen Kunden jedoch für erschwingliche 9,99$ im Monat zur Verfügung, jedoch nur in Verbindung mit einer Mindestlaufzeit von 6 Monaten."

Ich weiß ja nicht, vielleicht sehe ich das ja zu eng, aber "Treue" habe ich immer mit freiwilliger Liebe bzw mit Ideologisierung zu einer Sache verstanden. Der Satz da oben klingt eher wie gezwungen und hat mit Treue in meinen Augen nix zu tun, wird eher als Ausrede genutzt. So nach dem Motto: "Du bist nur treu, wenn du ein 6 Monate Abo orderst." WTF?
Und wo wäre das Problem, wenn man das Network schon von Anfang an für bestimmte Länder wie eben Deutschland, England, Australien, Japan, Mexiko uvm erreichbar gemacht hätte? Scheinen ja seltsame Erwartungen zu haben und schnell mit wenig zufrieden zu stellen sein. Will nicht wissen wie viel Geld denen dadurch schon in diesem Jahr entgehen mag.
Von all dem abgesehen, und mag das alles eine noch so tolle Sache sein, finde ich es schade dass es sich nur auf WWE bzw deren "Universum" beschränkt. Wie sehr hätte ich mich gefreut, wenn ich regelmäßig NJPW, ROH und andere Ligen verfolgen könnte. Aber abgesehen davon ist es ja ne nette Sache.
Vor allem die Zeit um 1991 bis 1998 würde mich sehr interessieren, Da ich gerade diese Zeit als Jugendlicher nicht so wirklich mitbekommen hatte. Man hat als Pimpf ja doch immer was besseres zu tun gehabt. :)

Daniel Prophet
09.01.2014, 11:09
Und wo wäre das Problem, wenn man das Network schon von Anfang an für bestimmte Länder wie eben Deutschland, England, Australien, Japan, Mexiko uvm erreichbar gemacht hätte? Scheinen ja seltsame Erwartungen zu haben und schnell mit wenig zufrieden zu stellen sein. Will nicht wissen wie viel Geld denen dadurch schon in diesem Jahr entgehen mag.Ich empfehle den Thread zu lesen oder einfach mal über den Begriff "bestehende Verträge" nachzudenken.

Delta Romeo
09.01.2014, 11:16
"WWE beziffert den Wert des gebotenen Programms auf 600$ im Jahr, stellt es dem treuen Kunden jedoch für erschwingliche 9,99$ im Monat zur Verfügung, jedoch nur in Verbindung mit einer Mindestlaufzeit von 6 Monaten."

Ich weiß ja nicht, vielleicht sehe ich das ja zu eng, aber "Treue" habe ich immer mit freiwilliger Liebe bzw mit Ideologisierung zu einer Sache verstanden. Der Satz da oben klingt eher wie gezwungen und hat mit Treue in meinen Augen nix zu tun, wird eher als Ausrede genutzt. So nach dem Motto: "Du bist nur treu, wenn du ein 6 Monate Abo orderst." WTF?

Komm, da sind sechs Monate doch extrem moderat. Ich kenne die Gesetzeslage in den Staaten nicht, aber in Deutschland beträgt die maximal zulässige Mindestvertragslaufzeit bei Dauerschuldverhältnissen 24 Monate und die wird fast immer zur Bedingung bei Vertragsabschluss gemacht.

Außerdem geht WWE ein Stück weit auch ins Risiko. Die PPV kosten rund $ 50, jetzt gibt es die für $ 10. Klar ist die Kalkulation dahinter, dass du sonst sicher nicht alle bestellst. Wer mehr als 2 im Jahr bestellt hat, macht damit aber schon gut. Da finde ich eine gewisse Verlässlichkeit mit einer Mindestvertragslaufzeit auch für den Kunden fair.

Und wo wäre das Problem, wenn man das Network schon von Anfang an für bestimmte Länder wie eben Deutschland, England, Australien, Japan, Mexiko uvm erreichbar gemacht hätte? Scheinen ja seltsame Erwartungen zu haben und schnell mit wenig zufrieden zu stellen sein. Will nicht wissen wie viel Geld denen dadurch schon in diesem Jahr entgehen mag.

Das wurde hier ja mehrfach geschildert. SKY Deutschland hat bspw. die Exklusivrechte an den PPV. Damit darf WWE, solange der Vertrag läuft, dieses nicht anbieten. Ohne die PPV ist das WWE Network aber in meinen Augen reichlich wertlos, da das restliche Programm nur eine sehr eingeschränkte Zielgruppe besitzen dürfte. Die PPV sind das Argument für den Sender.

Daniel Prophet
09.01.2014, 11:21
Vor allem angesichts von WrestleMania ist dies halt auch einfach der einzig logische Schritt.

Wie viele tausende Fans würden sich das Network sonst für einen Monat ordern und danach direkt wieder kündigen. Für WWE geht es darum das Network vom Start weg zu einem Erfolg zu machen, sonst wären sie diesen Schritt mit Mania nie gegangen.

Im Moment heißt es zum Network zwar alle Pay-Per-Views, aber Mania 2015 sollten sie dringend ausschließen.

ViddyClassic
09.01.2014, 11:38
WWE will damit halt auch den Leuten das Network schmackhaft machen, die sich sonst minderwertige Streams im Internet anschauen. Ganz im Ernst - für 10 Euro im Monat würde ich bei der Qualität und bei dem Content nie wieder irgendwas bei irgendeinem Stream schauen.

Ist ja mit Spotify und Lovefilm und Konsorten nicht anders. Das ist einfach die Zukunft der Medien.

FearOfTheDark
09.01.2014, 11:39
Das klingt echt nach einem fetten Angebot. Kann man nur hoffen, dass sich das im Laufe der Zeit auch für die deutschen Fans auszahlt.
Für den Preis ist das halt schon zu schön um es nicht zu bestellen ;)

Klangfarben
09.01.2014, 11:44
Ich empfehle den Thread zu lesen oder einfach mal über den Begriff "bestehende Verträge" nachzudenken.

Die da aussagen? Sorry, ich kann leider nicht in die Köpfe anderer schauen. Und nur weil vielleicht Kanada und ein par süd-amerikanische Länder dazu gehören ändert es nix daran. Es können auch Liechtenstein und Mikronesien sein, weiß mans? Nee, "bestehende Verträge" ist sowas von nichtssagend. Achja und deinen Faden, den kannste behalten.

Das wurde hier ja mehrfach geschildert. SKY Deutschland hat bspw. die Exklusivrechte an den PPV. Damit darf WWE, solange der Vertrag läuft, dieses nicht anbieten. Ohne die PPV ist das WWE Network aber in meinen Augen reichlich wertlos, da das restliche Programm nur eine sehr eingeschränkte Zielgruppe besitzen dürfte. Die PPV sind das Argument für den Sender.

Ja, da fängts schon mal an. Will man jetzt also in Zukunft SKY verbieten WWE PPV`s anzubieten oder wie soll das zukünftig laufen? Gehen wir davon mal aus, dass die PPV`s noch 5 Jahre in Deutschland durch SKY angeboten werden, was interessieren einen dann noch groß das WWE Network? Denn wer zahlt schon für das Network und zusätzlich bei SKY für die PPV`s, wenn es in anderen Ländern beim Network inklusive ist.

Delta Romeo
09.01.2014, 12:02
Ja, da fängts schon mal an. Will man jetzt also in Zukunft SKY verbieten WWE PPV`s anzubieten oder wie soll das zukünftig laufen? Gehen wir davon mal aus, dass die PPV`s noch 5 Jahre in Deutschland durch SKY angeboten werden, was interessieren einen dann noch groß das WWE Network?

Das ist ja eine Frage der Verhandlungen. Wann das passiert, kommt darauf an, wie lange die aktuellen Verträge laufen. Wie gesagt, ich habe auf die Schnelle nur herausfinden können, dass man 2011 einen Vertrag bis Januar 2014 geschlossen hat, in dessen Zuge ja auch RAW live ins SKY-Programm kam. Was danach wird, weiß ich jedenfalls nicht. Wahrscheinlich wird es aber einen Nachfolgevertrag geben, denke ich. Wie lange so einer laufen könnte? Kein Ahnung.

Ansonsten ist die Frage doch, was wirtschaftlich für WWE sinnvoller ist. Wie viele Abonnenten bekäme das Network in Deutschland? Nimmt man mehr Geld ein, als über den SKY-Deal? Dann sollte man die Zusammenarbeit mit SKY beenden, außer SKY besteht nicht auf die Exklusiv-Rechte, was ich mir aber nicht vorstellen kann, da Wrestling eh schon Nische ist und die Fans werden von SKY eher Abstand nehmen, wenn sie das Produkt woanders günstiger bekommen. Wichtige Frage dürfte auch sein, was passiert mir RAW? Trennt man sich von SKY, sollte man einen Free-TV Partner finden, um das Network zu bewerben. Auch das dürfte so einfach nicht werden. Insgesamt ist das alles eine schwierige Güterabwägung, weswegen das Network in Deutschland in den Sternen stehen dürfte.

Ich glaube jedenfalls, dass man es hier nicht anbieten wird solange man keinen Free-TV Partner für RAW findet.

Kinderschreck
09.01.2014, 12:49

Freue mich schon auf die "In deinem Haus: Ein kalter Tag in der Hölle" oder "Vorsicht, bissiger Hund" PPVs. ;)

Aber ja, klingt alles sehr toll und preislich momentan auch unschlagbar. Ich hoffe, das Network wird noch in diesem Jahr in Deutschland verfügbar sein. Meine Güte, die ganzen alten RAW, SD!, Nitro und Thunder Ausgaben endlich in guter Qualität. *lechz*

Charles Montgomery
09.01.2014, 13:04
Wobei man für die Anmeldung vermutlich auch noch eine US-Adresse und Zahlungsmöglichkeit benötigen wird, ob das dann so einfach mit einer europäischen Adresse und Kreditkarte geht, wird sich erst zeigen.

Bezahlen kann man auch via PayPal.

RainMaker
09.01.2014, 13:13
Bezahlen kann man auch via PayPal.

Das gefällt mir jetzt schon unheimlich. Heißt für mich zwar "PayPal-Account abstauben, Passwort finden, aufladen" aber für (ich schätze mal) 10 Ocken im Monat ist es mir das wert.

Charles Montgomery
09.01.2014, 13:26
Das gefällt mir jetzt schon unheimlich. Heißt für mich zwar "PayPal-Account abstauben, Passwort finden, aufladen" aber für (ich schätze mal) 10 Ocken im Monat ist es mir das wert.

So sieht's aus. Gut ist, dass ich schon nen PayPal-Account habe. Aber wie ist das, mit der IP-Sperre?

RainMaker
09.01.2014, 13:44
So sieht's aus. Gut ist, dass ich schon nen PayPal-Account habe. Aber wie ist das, mit der IP-Sperre?

Das hat JSmellerM schon ziemlich gut zusammengefasst:

Proxys sind aber halt immer so eine Sache, ich hab das mal ausprobiert aber bin ob der Geschwindigkeit (quasi nicht vorhanden gewesen ...) recht schnell wieder davon abgesprungen. Ist aber auch gut möglich, dass ich einfach nur irgendeinen Hund eingebaut hab, dass das so langsam war, ich kannte mich damit null aus und viel mehr ist es durch rumprobieren auch nicht geworden :D

Kiez Richards
09.01.2014, 14:41
Ist es denn bestätigt, dass ausnahmslos alle Nitro- und RAW-Folgen jederzeit verfügbar sind?

umimatsu
09.01.2014, 14:51
Könnte auch der deutsche Jugendschutz eine Rolle spielen, dass das Network hier nicht verfügbar sein wird?

ViddyClassic
09.01.2014, 14:56
Ist es denn bestätigt, dass ausnahmslos alle Nitro- und RAW-Folgen jederzeit verfügbar sind?

Nein, nicht ausnahmlos. Da gibt es wieder eine Bestätigung, noch eine Absage. Abwarten.

Könnte auch der deutsche Jugendschutz eine Rolle spielen, dass das Network hier nicht verfügbar sein wird?

Warum sollte es? Ich kann auf Lovefilm auch Filme ab 18 schauen. Und indiziert ist bei WWE nichts. Muss man eben nur eine Meldung an die blutigen Shows packen.

Daniel Prophet
09.01.2014, 14:58
Nein, nicht ausnahmlos. Da gibt es wieder eine Bestätigung, noch eine Absage. Abwarten.Es gibt eine indirekte Absage. Denn mit den versprochenen 1.500 Stunden kommt man damit niemals hin ;)

umimatsu
09.01.2014, 15:05
Warum sollte es? Ich kann auf Lovefilm auch Filme ab 18 schauen. Und indiziert ist bei WWE nichts. Muss man eben nur eine Meldung an die blutigen Shows packen.

Doch, es gibt auch indizierte WWE-DVDs; ECW - The Most Extreme Matches sogar auf Liste B und damit ein klarer Beschlagnahmekandidat.

Admiral Atemberaubend
09.01.2014, 15:07
Man plant das Format Monday Night Wars Raw vs. Nitro wohl so aufzuziehen, dass man real geschehene Backstage Geschichten und deren Folgen mit einbezieht und den Kampf zwischen Turner und McMahon irgendwie mit einbindet. Wie sich das dann gestaltet, weiß ich auch nicht, auch für VoD wurden ausschließlich die PPVs angekündigt, nicht die TV-Shows der Vergangenheit.

ViddyClassic
09.01.2014, 15:28
Doch, es gibt auch indizierte WWE-DVDs; ECW - The Most Extreme Matches sogar auf Liste B und damit ein klarer Beschlagnahmekandidat.

Dann wird es diese Show einfach nicht in Deutschland im Service geben (falls er denn kommt).

Interessante Anekdote hinsichtlich Chris Benoits Auftritten:

As noted, the WWE Network will show Chris Benoit footage but an advisory message will be shown before he appears. In an update, word is that any show that features Benoit will have the advisory message that plays at the beginning, stating that all characters on this show are purely fictional.

Quelle: nodq.com

DudeLove69
09.01.2014, 15:36
Alter! Das klingt gut! Ich will es haben! Sobald das in Deutschland verfügbar ist, bin ich dabei. Und WWE, glaub das war wirklich mal schlau, es so preiswert anzubieten als auf wenige Kunden zu Monsterpreisen zu hoffen. WWE, gut gemacht! Bin stolz auf Euch.

Total Lihin
09.01.2014, 15:37
Woo, das sind doch mal Nachrichten!

Für mich ist das ein sehr kluger Schachzug, da WWE zum einen sein eigenes Ego zurück steckt und mit einem erfahrenen Partner in Sachen Network zusammenarbeitet, und zum anderen wird WWE sehr viele Stream User zum Kauf des Networks bewegen. Ganz einfach weil es günstiger ist, sobald man mehr als zwei PPVs pro Jahr schaut. Ich hoffe nur, dass WWE und Sky sich einigen können, damit das Network auch möglichst bald in Deutschland verfügbar sein wird. Denn ich habe nie ernsthaft darüber nachgedacht, ein teures Sky Abo abzuschließen und mir einen teuren Sky Receiver zu kaufen, nur um damit die Möglichkeit zu haben, mir überteuerte PPVs für 20€ zu kaufen. Jetzt würde ich für einen Zehner auf jeden Fall zuschlagen. Allein, weil ich mir unkompliziert alle PPVs in bester Qualität angucken kann. Deshalb habe ich auch Spotify. Es lohnt sich nicht mehr, Songs in schlechter Qualität runterzuladen (was ich eh nie gemacht habe), wenn man für wirklich wenig Geld Musik bzw. Filme in bester Qualität streamen kann. Ein großer Schritt, zu dem man WWE nur beglückwünschen kann und das veraltete PPV Konzept endlich über den Haufen werfen kann. Hoffentlich dauert die Umsetzung in Deutschland nicht all zu lange.

Admiral Atemberaubend
09.01.2014, 15:43
Alter! Das klingt gut! Ich will es haben! Sobald das in Deutschland verfügbar ist, bin ich dabei. Und WWE, glaub das war wirklich mal schlau, es so preiswert anzubieten als auf wenige Kunden zu Monsterpreisen zu hoffen. WWE, gut gemacht! Bin stolz auf Euch.
Anders erreicht man auch nicht die benötigten Zahlen, denn man würde nur Kunden mit hohen Zahlungsbereitschaften ködern und hätte hier dann auch kaum noch Spielraum nach oben. Ich würde schwören, dass sobald man den Break Even erreicht hat, also die Kosten decken kann, das ganze Ding quasi zum Selbstläufer geworden ist, die Preise um einige Dollar erhöht werden. Dann wird ein Bruchteil vielleicht abspringen, aber es ist (fast) immer besser, jemanden an das Produkt gebunden zu haben und anschließend die Preise zu erhöhen, als hoch anzusetzen und dabei gewisse Segmente auszuschließen. Das schafft dann zwar Exklusivität, die hier aber wohl kaum angesteuert wird. Die Masse wird es machen und WWE hat immer schon bewiesen, dass man in der Lage ist, mit Zahlen zu jonglieren.

umimatsu
09.01.2014, 15:47
As noted, the WWE Network will show Chris Benoit footage but an advisory message will be shown before he appears. In an update, word is that any show that features Benoit will have the advisory message that plays at the beginning, stating that all characters on this show are purely fictional.

Ich verstehe den Sinn dieser Warnhinweise nicht.

PUNK_is_GOD
09.01.2014, 15:49
Wenn das auch über die ps3 geht kann man sich das dann nicht im us store holen?

Admiral Atemberaubend
09.01.2014, 15:51
Ich verstehe den Sinn dieser Warnhinweise nicht.
Du kennst doch die Amis. Wenn Eltern dann sehen, dass ihr Kind ein Produkt schaut, bei dem ein zweifacher Mörder derjenige ist, dem zugejubelt wird oder werden soll, dann flattern gleich mal zahllose Klagen mit dreistelligen Millionensummen an Schadensersatzforderungen ins Haus, wegen der seelischen Folter des armen Kindes, die mit einem Warnhinweis hätte verhindert werden können. Die Amis lieben Warnhinweise. Und sein wir mal ehrlich: wer hätte nicht schon seine nasse Katze in der Mikrowelle getrocknet, stünde kein Warnhinweis dabei :boxer:

Charles Montgomery
09.01.2014, 15:55
Wenn das auch über die ps3 geht kann man sich das dann nicht im us store holen?

Braucht man wahrscheinlich ne app, und nen US-Account. Aber es geht ja darüber, dass du ein Abo abschließen musst, und ob das dann wirtlich so einfach geht, wie ich hoffe, ist eine andere Frage.

Master of Pain
09.01.2014, 15:55
Bin gespannt über das alles, aber muss auch sagen, dass ich es auf Dauer skeptisch sehe. Aber ich lass mich gerne überraschen.

P.S.:
R.I.P. Mae Young.

PUNK_is_GOD
09.01.2014, 15:59
Vllt kann man ja einmalig 60 $ mit einer psn card bezahlen jnd hat es so für ein halbes jahr freigeschalten das wäre der hammer :genickbruch:

R.I.P Mae Young :(

Charles Montgomery
09.01.2014, 16:08
Nope, bezahlen kann man nur via Kreditkarte und PayPal.

Daniel Prophet
09.01.2014, 16:20
Ich würde schwören, dass sobald man den Break Even erreicht hat, also die Kosten decken kann, das ganze Ding quasi zum Selbstläufer geworden ist, die Preise um einige Dollar erhöht werden.Man hätte das Ding gleich für 14,99 anbieten sollen, für die 9,99 verkauft man sich komplett unter Wert!

Total Lihin
09.01.2014, 16:23
Man hätte das Ding gleich für 14,99 anbieten sollen, für die 9,99 verkauft man sich komplett unter Wert!

Sehe ich auch so. Lieber realistische Preise als 10 Dollar, was eigentlich ein Scherz ist. Wenn man z.B. mal bedenkt, was der NFL Gamepass kostet...

Glissinda der Troll
09.01.2014, 16:25
Man hätte das Ding gleich für 14,99 anbieten sollen, für die 9,99 verkauft man sich komplett unter Wert!

Ja es ist schon seltsam dass das ganze Network billiger ist als jetzt ein PPV. Und wenn man den Preis später erhöht ist das Geschrei gross.

Daniel Prophet
09.01.2014, 16:32
Na ja, der Grund ist ganz einfach, dass Netflix & Co. das gleiche kosten. Allerdings bietet WWE großteils exklusives Material, das es sonst nicht zu sehen gibt, während Netflix hauptsächlich Dinge anbietet, die auch im Fernsehen laufen.

ViddyClassic
09.01.2014, 16:58
Allerdings hat WWE auch weniger Kosten, als Netflix, die ja Lizenzgebühren abdrücken müssen. Die einzigen Kosten, die WWE hat, sind die reinen Betriebskosten und das Produzieren neuer Shows. Die PPVs und B-Shows werden eh aufgezeichnet, das alte Material haben sie, besitzen sie und haben es schon vor Jahren bezahlt. Für WWE dürfte das billiger sein, als Netflix deren Betrieb.

Bodyslam
09.01.2014, 17:00
Ja es ist schon seltsam dass das ganze Network billiger ist als jetzt ein PPV. Und wenn man den Preis später erhöht ist das Geschrei gross.

Das könnte schneller passieren als einem lieb sein wird, vielleicht schon nach Wrestlemania. Irgendwann könnte sich das bei 30$ einpendeln - vorerst.

Daniel Prophet
09.01.2014, 17:04
Dafür gibt es bisher keinerlei Anzeichen. Vor allem würde damit auch der Kaufanreiz durch die PPVs wegfallen... außer für die ca. 75.000, die jeden PPV kaufen. Und damit wäre mal meilenweit vom Break-Even Point entfernt.

Bodyslam
09.01.2014, 17:16
Dafür gibt es bisher keinerlei Anzeichen. Vor allem würde damit auch der Kaufanreiz durch die PPVs wegfallen... außer für die ca. 75.000, die jeden PPV kaufen. Und damit wäre mal meilenweit vom Break-Even Point entfernt.

Naja die WWE kann damit "argumentieren", dass sie 12 PPVs + Shows, Classics usw. anbieten. Ich könnte mir also genug Fans vorstellen, die das dann so hinnehmen bzw. abkaufen. Hier im Forum kaufen doch auch Viele alle 12 PPV´s, obwohl sie im Nachhinein oft enttäuscht sind. ;-)

Daniel Prophet
09.01.2014, 17:36
WWE Classics on Demand hat eine vierstellige Zahl an Abonnenten. Es gibt niemals genug Interessenten für den Classic Kram.

Wölfpack
09.01.2014, 18:10
Angeblich sollen die Classics auch irgendwie aufbereitet werden, stimmt das? Gibts auch Infos, ob man Nitro und Thunder-Ausgaben zu sehen bekommt?:salook:

Admiral Atemberaubend
09.01.2014, 18:13
Angeblich sollen die Classics auch irgendwie aufbereitet werden, stimmt das? Gibts auch Infos, ob man Nitro und Thunder-Ausgaben zu sehen bekommt?:salook:
WWE will alles in HD anbieten, von daher muss man da irgendwie aufbereiten denke ich. Die Nitro und Thunder Shows werden zunächst maximal im Rahmen des Monday Night War Formats beleuchtet, aber das hört sich für mich nicht nach ungeschnittenen Shows an, sondern eher nach einer Gegenüberstellung von Raw und Nitro und einer Dokumentation des Wettbewerbs damals.

Daniel Prophet
09.01.2014, 18:21
Das Monday Night Wars Format gab es auch schon bei Classics on Demand. Ein Host gibt einführende Worte zu beiden Shows, die dann aber komplett laufen. So war es da zumindest.

Vince Black
09.01.2014, 19:14
Hammer Nachricht, hätte nie gedacht das sie es so günstig anbieten. Eigentlich könnten sie es gleich zum Start in der Schweiz hochladen, da wir ja nicht die Gelegenheit haben über Sky die PPV's zu kaufen, wir können lediglich Raw, Smackdown und NXT schauen.
Das der Preis so günstig ist erkläre ich mir aus der Download Analyse der PPV's die gratis übers Netz gezogen werden. Man nimmt dann an das diese dann gleich das WWE Network abonnieren, hat viel mehr Komfort etc und macht auch Sinn, da dies kein riesen Betrag ist, dies kann sich eigentlich jeder leisten, also besser 9.90 pro Monat als gar nichts und das werden nicht wenige sein.

Charles Montgomery
09.01.2014, 19:58
Kurze frage: Was hat es sich mit dieser "Proxy"-Sache auf sich? Wie funktioniert das?

Zum Network sag ich echt nur: Shut up and take my money! :genickbruch:

DudeLove69
09.01.2014, 20:34
Allerdings eine Sorge: Wenn man demnächst ohnehin immer viele Abokunden hat und man nicht mehr so sehr auf die PPV-Besteller angewiesen ist, könnte das nicht dazu führen, dass man sich für die PPVs noooch weniger Gedanken und Mühe macht?!?! Büüdde nicht! Ach, fuck the dishes, ich seh diese Geschichte jetzt erstma 5 Jahre positiv. Basta,

Glissinda der Troll
09.01.2014, 20:42
Allerdings eine Sorge: Wenn man demnächst ohnehin immer viele Abokunden hat und man nicht mehr so sehr auf die PPV-Besteller angewiesen ist, könnte das nicht dazu führen, dass man sich für die PPVs noooch weniger Gedanken und Mühe macht?!?! Büüdde nicht! Ach, fuck the dishes, ich seh diese Geschichte jetzt erstma 5 Jahre positiv. Basta,

Die Gedanken und Mühe muss man sich doch sowieso vorher machen. Wenn die Matches beim PPV vorher durch Fehden und SLs gut aufgebaut sind dann ist auch Interesse da. Wenn alles so hingeklatsch wird dann kann das eigendliche Match immer noch gut sein aber ein echter Klassiker wird es eher nicht.
Ich könnte mir vorstellen wenn man jetzt erst mal genügend Einnahmen durch das Abo bekommt hat man eher sogar Luft Dinge ein wenig langfristiger aufzubauen als momentan.

krancher87
09.01.2014, 21:29
Ich verstehe ein was nicht so ganz..geht der wwe jetzt nicht Unmengen Geld flöten weil circa 50 Prozent der ppv Käufer jetzt das Network nutzen um den ppv ein paar tage später zu sehen als live zu ordern? Das dürften nicht Grad wenige Dollar Umsatzeinbußen sein oder denke ich da falsch..

Captain Mightypants
09.01.2014, 21:31
Ich verstehe ein was nicht so ganz..geht der wwe jetzt nicht Unmengen Geld flöten weil circa 50 Prozent der ppv Käufer jetzt das Network nutzen um den ppv ein paar tage später zu sehen als live zu ordern? Das dürften nicht Grad wenige Dollar Umsatzeinbußen sein oder denke ich da falsch..

Naja, wenn man annimmt, das sich 1.000.000 Leute das Abo "kaufen", dann hat man eine genaue Anzahl und ein Einkommen, mit dem man rechnen kann.

Wenn man aber die PPVs immer ohne Abo raushaut, dann weiss man nie genau, wieviele Leute sich Ihn kaufen und man kann nicht planen.

JSmellerM
09.01.2014, 21:33

Deiner Aussage zufolge klingt das so, dass PPVs nur als Wiederholung zu sehen sind. Ich hab das aus dem Newstext jetzt nicht herauslesen können. Ist das so oder hast du das falsch verstanden?

Admiral Atemberaubend
09.01.2014, 21:34
Das Geschäft mit den PPVs über andere Kanäle wird einbrechen, das ist aber einkalkuliert. WWE kalkuliert aktuell mit 1 bis 2 Mio. Abos bis Ende des Jahres und langfristig mit 2 bis 3 Mio. Nutzern. Das kann man sich bei den bisherigen durchschnittlichen PPV-Zahlen ja etwa ausrechnen, wie sich das rechnet. Es verfolgen ungleich mehr Menschen die Großveranstaltung und diese wird ja dort auch live ausgestrahlt.

Daniel Prophet
09.01.2014, 21:36
WWE kalkuliert aktuell mit 1 bis 2 Mio. Abos bis Ende des Jahres und langfristig mit 2 bis 3 Mio. Nutzern. 2 Millionen Nutzer würde genau 50% der Fans bedeuten, was für einen solchen Dienst großer Schwachsinn ist. Sensationell wären 5%. Denn vergleichbare Dienste landen so bei 2-3%. Mit dem niedrigen Preis kann man vielleicht ein paar mehr Prozent raus holen, aber ein zweistelliger Prozentsatz grenzt an ein Wunder.

Der WM-Effekt wird das natürlich in den ersten sechs Monaten verzerren. Danach wird es interessant.

krancher87
09.01.2014, 21:38
Oh hatte mich verlesen..also ppv sogar live..hmm geht nicht selbst bei 2 Millionen Nutzern mehr Geld flöten als jetzt durch ppv Käufe generiert werden?

Admiral Atemberaubend
09.01.2014, 21:44
2 Millionen Nutzer würde genau 50% der Fans bedeuten, was für einen solchen Dienst großer Schwachsinn ist. Sensationell wären 5%. Denn vergleichbare Dienste landen so bei 2-3%. Mit dem niedrigen Preis kann man vielleicht ein paar mehr Prozent raus holen, aber ein zweistelliger Prozentsatz grenzt an ein Wunder.

Da hast du Recht. Klingt für mich auch sehr optimistisch gerechnet, aber irgendwas wird man sich bei der Kalkulation schon gedacht haben.
Der WM-Effekt wird das natürlich in den ersten sechs Monaten verzerren. Danach wird es interessant.
Definitiv. Die TV-Shows sind natürlich durch die alleinige Verfügbarkeit der Infrastruktur des WWE Networks noch mal um einiges exklusiver für die TV-Sender und dadurch wird man auch hier bestimmt noch mal den Preis in die Höhe treiben können.

Daniel Prophet
09.01.2014, 21:56
Da hast du Recht. Klingt für mich auch sehr optimistisch gerechnet, aber irgendwas wird man sich bei der Kalkulation schon gedacht haben. Es gab vor einem Jahr oder so mal absolut illusorische Ergebnisse einer Markstudie, bei der WWE plötzlich 40 Millionen (oder so um den Dreh) potentielle Zuschauer in den USA hatte...

... obwohl man mit der größten Free TV Show nicht einmal 4 Millionen Zuschauer vor den Bildschirm lockt.

So viel dazu ;)

chaozkonzept
09.01.2014, 22:11
Oh hatte mich verlesen..also ppv sogar live..hmm geht nicht selbst bei 2 Millionen Nutzern mehr Geld flöten als jetzt durch ppv Käufe generiert werden?

Ich denke man ist bei der WWE durchaus geneigt, zu Beginn auch deutliche Einbußen im Umsatz hinzunehmen. Das ist ne Investition in die Zukunft. Früher oder später werden auch große Sender auf den Zug aufspringen. Vollpersonalisiertes Fernsehen halt...

Im Gegensatz zu Vinces' sonstigen Abenteuern außerhalb des Kerngeschäfts, hat man da sogar was in der Hand, das klappen kann. :D Die Frage ist nur, wie weit man der Zeit damit voraus ist und ob man lange genug durchhält, um das Ding richtig zum Brummen zu bringen.

2 Millionen Abos wären 240 Millonen Dollar pro Jahr. Weit mehr als man im Moment mit dem Pay-Per-View Geschäft generiert. Wichtig wird halt sein, die Kunden lange ans Angebot zu binden...

Daniel Prophet
09.01.2014, 22:20
Was hier übrigens noch nicht erwähnt wurde, aber direkt mit dem Network zusammenhängt, ist eine groß angelegte Säuberungskampagne auf YouTube und ähnlichen Portalen, die bis zum Start des Networks passieren soll.

chaozkonzept
09.01.2014, 22:24
Was hier übrigens noch nicht erwähnt wurde, aber direkt mit dem Network zusammenhängt, ist eine groß angelegte Säuberungskampagne auf YouTube und ähnlichen Portalen, die bis zum Start des Networks passieren soll.

Verdammt... und ich hab noch mindestens 3 Jahre nachzuholen... :mad::D

Admiral Atemberaubend
09.01.2014, 22:40

Schau mal hier. (In den vergangenen Wochen hatte man viele Inhalte von den Plattformen Youtube und Netflix entfernt. Vermutlich geschah dies, um diese Inhalte in Zukunft über das Network anzubieten.)

In den vergangenen Wochen hatte man viele Inhalte von den Plattformen Youtube und Netflix entfernt. Vermutlich geschah dies, um diese Inhalte in Zukunft über das Network anzubieten.

Daniel Prophet
09.01.2014, 22:49
Hier übrigens ein sehr guter Artikel zum Thema: A look at how WWE network removes most of volatility from wrestling revenues (http://www.f4wonline.com/more/more-top-stories/118-daily-updates/34835-a-look-at-how-wwe-network-removes-most-of-volatility-from-wrestling-revenues)

Daniel Prophet
10.01.2014, 09:31
DirectTV hat in einem Statement erklärt, dass man darüber nachdenkt WWE Pay-Per-Views zu canceln. Das Recht dazu hätten sei, denn die Verträge mit WWE besagen, dass die Pay-Per-Views im Internet nicht billiger angeboten werden dürfen als bei DirectTV (gleiches gilt für andere PPV-Anbieter).

krancher87
10.01.2014, 09:55
Hauptsache sie bedienen bald Deutschland und das bitte mit Auswahl der Tonspur...will nitro und alles andere in englisch schauen..oh Bitte lass dies bald geschehen... nwo, Sting und goldberg zurück...four hourseman usw.

Southern Sensation
10.01.2014, 11:45

Hier nicht, da (http://genickbruch.com/vb/showpost.php?p=1764397&postcount=1) schon.

Undisputed
10.01.2014, 12:35
es gibt kein "hier nicht, da schon." Es spielt ja keine Rolle von wo aus du die Seiten besuchst. Wenn sie das Material entfernen, können auch wir in Europa nicht drauf zurück greifen. Natürlich hast du immer welche, die Videos hier aus der EU hochladen und diverse Tags nutzen, welche von den WWE Verantwortlichen nicht gefunden oder beachtet werden. Allerdings ist die Anzahl sehr gering. Das gute daran ist, dass man sich in Zukunft nicht mehr so Videos von irgendwelchen Spacken die wwe 2k14 zocken, geben muss.

Wenn ich das alles richtig verstehe, dann wird das WWE Network ähnlich wie Watchever und co werden. Heißt ich zahle nen 10er monatlich und habe vollen Zugriff auf die gesamte Datenbank. Nur wird hier per paypal bezahlt, anstatt per Dauerauftrag vom Konto. Somit müsste dann im Grunde genommen doch jeder zahlende Zugriff drauf haben, unabhängig davon, ob wir in DE, den Staaten oder Swaziland wohnen oder?!

Charlie Harper
10.01.2014, 13:02
Hauptsache sie bedienen bald Deutschland und das bitte mit Auswahl der Tonspur...will nitro und alles andere in englisch schauen..oh Bitte lass dies bald geschehen... nwo, Sting und goldberg zurück...four hourseman usw.

So sehe ich das auch.

Ich finde dass so schade, dass Deutschland nicht zu den Ländern gehört, die Ende 2014/Anfang 2015 mit einsteigen :(

Glissinda der Troll
10.01.2014, 13:33
Es gab vor einem Jahr oder so mal absolut illusorische Ergebnisse einer Markstudie, bei der WWE plötzlich 40 Millionen (oder so um den Dreh) potentielle Zuschauer in den USA hatte...

... obwohl man mit der größten Free TV Show nicht einmal 4 Millionen Zuschauer vor den Bildschirm lockt.

So viel dazu ;)

Was heisst den POTENTIELLE Zuschauer. Wenn eine Nutte in Wuppertal eine Annonce in der Zeitung hat dann ist jeder heterosexuelle Mann im Umkreis ein POTENTIELLER Freier aber die wenigsten gehen wirklich hin.

Kiez Richards
10.01.2014, 14:35
[]...und habe vollen Zugriff auf die gesamte Datenbank[...]

Das scheint ein noch allgemein verbreiteter Trugschluss zu sein. Niemand hat das je gesagt.

Somit müsste dann im Grunde genommen doch jeder zahlende Zugriff drauf haben, unabhängig davon, ob wir in DE, den Staaten oder Swaziland wohnen oder?!

Nein. Wurde hier im Thread schon oft thematisiert. In Deutschland gibt es bestehende Verträge mit Sky. Also darf WWE ihr Programm hier erstmal nicht anbieten.

The Crock
10.01.2014, 14:39
Also ich habe mir jetzt ein paar Videos angeschaut, vom Launch. Generell finde ich das "WWE Network" eine tolle Idee. Die aber natürlicherweise ein paar Schwächen hat, die sicher im Laufe ausgeglichen werden. Dieser komplette Entzug aus Youtube und anderen Portalen halte ich z.B. für eine solche Schwäche. Warum? Weil die WWE das Internet gar nicht kontrollieren kann und man deshalb einen Mittelweg gehen kann: Matches in hervorragender Qualität, aber halt ohne Entrance, Anfang und Finish. Dafür aber 2-3 Minuten Ausschnitte und damit die ganzen "Do-it-yourself-youtube-Videos"-Leute verdrängen. Dass bei "WWE" auch "WWE" drin ist, wenn man es bei youtube oder anderen Portalen eingibt. Sonst verabschiedet man sich social-media-mäßig auch schnell wieder ins Abseits wie mit "Tout".
Auch sollte die WWE bedenken, dass international es sich sowas "wie Netflix" noch nicht durchgesetzt hat und die Zuschauer in Europa oder in Asien auf eine andere Art gelockt werden müssen. Dies sind aber alles Dinge, die die WWE über die Zeit aber lernen wird.
Zur Veranstaltung ist zu sagen, dass man das Ereignis für so wichtig hielt, dass man den aktuellen WWE-Champion nicht eingeladen hat, John Cena aber schon. So viel zu:"Face of the company" ... :rolleyes:

Und dann habe ich noch eine Storyline für den Start des WWE Networks.
John Cena hat angekündigt, dass der Countdown bis zum Start des Networks bei jedem Raw und bei jedem Smackdown (und das obwohl's aufgezeichnet wird) eingeblendet sein wird. Ich könnte mir vorstellen, dass am 24. Februar kurz vor Ende von Raw John Cena im Ring steht (als WWE-Champion) und eine Promo hält. Über das Network, über WrestleMania, über Randy Orton oder über sonst irgendwas.

Der Countdown wird eingeblendet.

Die Fans zählen laut runter: 10 - 9 - 8 - 7 - 6 - 5 - 4 - 3 - 2 - 1 ... das Licht geht aus.
... "Break the Walls down!" ... Chris Jericho steht mit ausgestreckten Armen auf der Rampe. Die Fans rasten aus, Y2J dreht sich um, lächelt und Raw wird kommentarlos ausgeblendet.
Der Zuschauer will unbedingt wissen, wie's weitergeht, weil nur auf dem WWE Network die "Raw Post Show" läuft. In diesem Moment werden tausende das Network bestellen, da sie wissen, dass es das nicht morgen auf youtube gibt...

Daniel Prophet
10.01.2014, 16:24
Was heisst den POTENTIELLE Zuschauer. Wenn eine Nutte in Wuppertal eine Annonce in der Zeitung hat dann ist jeder heterosexuelle Mann im Umkreis ein POTENTIELLER Freier aber die wenigsten gehen wirklich hin.Wurde damals als Menschen definiert, die die Ereignisse bei WWE verfolgen...Weil die WWE das Internet gar nicht kontrollieren kannDas ist übrigens eine Aussage, die viel zu kurz greift. Wenn man sich nämlich das Beispiel UFC anguckt, dann finden sich bei YouTube bspw. keinerlei Kämpfe, die UFC nicht selber online stellt.

Es scheint also sehr gut zu funktionieren.

Wenn man da eine Agentur drauf ansetzt, die das überwacht, dann würde sich so mancher Fan sicherlich wundern, was da alles geht ;)

Southern Sensation
10.01.2014, 16:59
es gibt kein "hier nicht, da schon." Es spielt ja keine Rolle von wo aus du die Seiten besuchst. Wenn sie das Material entfernen, können auch wir in Europa nicht drauf zurück greifen. Natürlich hast du immer welche, die Videos hier aus der EU hochladen und diverse Tags nutzen, welche von den WWE Verantwortlichen nicht gefunden oder beachtet werden.

Hö? Ich ging mit dem Post auf Daniels Äußerung ein, dass das Thema noch nicht erwähnt wurde.

chaozkonzept
10.01.2014, 17:21
Wenn man sich nämlich das Beispiel UFC anguckt, dann finden sich bei YouTube bspw. keinerlei Kämpfe, die UFC nicht selber online stellt.

Das hat denke ich nen anderen Grund. Es läd kaum einer das Zeug hoch. Wozu auch? So ein Kampf ist, nachdem er vorbei ist, sowieso kaum einen zweiten Blick wert. Das Ergebnis zählt. Beim Wrestling schaut man sich auch Jahrzehnte alte Matches an, obwohl man sie schon zig mal gesehen hat. Weil das Match selbst der Grund zum Anschauen ist. Das Ergebnis ist fast unwichtig.

Daniel Prophet
10.01.2014, 17:27
So ein Kampf ist, nachdem er vorbei ist, sowieso kaum einen zweiten Blick wert. Ähm, du bist kein MMA Fan, oder? :D Sonst kann ich mir solch eine Aussage nämlich nicht erklären.

chaozkonzept
10.01.2014, 17:41
Ähm, du bist kein MMA Fan, oder? :D Sonst kann ich mir solch eine Aussage nämlich nicht erklären.

In der Tat. Das juckt mich nicht sonderlich. Ist das wirklich mit Wrestling vergleichbar? Gibt es da so viele Leute, die sich auch ältere Kämpfe noch öfter anschauen? :confused:

ElGarnelo
10.01.2014, 21:57
In der Tat. Das juckt mich nicht sonderlich. Ist das wirklich mit Wrestling vergleichbar? Gibt es da so viele Leute, die sich auch ältere Kämpfe noch öfter anschauen? :confused:

Ja, auf jeden Fall. Es gibt, wie beim Wrestling, so einige Showstealer die man sich immerwieder gern anschaut.

Was macht denn einen Wrestlingkampf ein zweites Mal sehenswert? Im Endeffekt ist doch Wrestling auch nur ein Kampf - sogar mit vorher festgelegten Ausgang.

The Crock
11.01.2014, 08:03
Was macht denn einen Wrestlingkampf ein zweites Mal sehenswert? Im Endeffekt ist doch Wrestling auch nur ein Kampf - sogar mit vorher festgelegten Ausgang.

Was einen Kampf zum zweiten oder dritten Mal sehenswert macht? Es sind Dinge, wie Storytelling, Spots, unerwartete Ereignisse, Legenden, die involviert sind, usw.
Ich weiß nicht, ob ich Lust hätte, mir einen MMA-Kampf noch einmal anzuschauen, wenn ich das Ergebnis kenne, außer ich bin irgendwie mehr am Kampfsport interessiert und kenne ein paar Griffe oder sowas. Beim Wrestling dauern die Matches meist länger (also bei PPVs) und man fiebert mehr mit, auch beim zweiten Mal. Gut, nicht jedes Match würd ich mir zweimal anschauen, wie eine tausendste Auflage von Sandow vs. Ziggler (auch, wenn die beiden Top-Wrestler sind, aber das sind meist nur Lückenfüller bei Raw, wo sie ihr ganzes Potential nicht abrufen können). Aber so Matches wie HBK vs. Undertaker, Rey Mysterio vs. Y2J, Daniel Bryan vs. CM Punk. Da passiert dann auch immer etwas, womit man nicht rechnet. Auch wenn die Ergebnisse vorher feststehen, wird man erst recht überrascht.

Daniel Prophet
11.01.2014, 08:31
Ich weiß nicht, ob ich Lust hätte, mir einen MMA-Kampf noch einmal anzuschauen, wenn ich das Ergebnis kenne, außer ich bin irgendwie mehr am Kampfsport interessiert und kenne ein paar Griffe oder sowas. :D

Ich finde die Argumentation lustig. Du argumentierst damit, dass man sich einen MMA-Kampf nur noch einmal anguckt, wenn man sich für MMA interessiert. Warum sollte das denn nicht für Wrestling gelten?

Undisputed
11.01.2014, 11:50
@ Southern: habs komplett falsch aufgefasst :D das nenne ich doch einfach mal völlig aneinander gelabert haha sry

chaozkonzept
11.01.2014, 16:45

Naja, auch wenn ich damit jetzt einigen vor den Kof stoße, das eine ist ein rohes aufeinanderprügeln und das andere eine Theateraufführung mit reichlich athletischen Elementen... :D

Filme schau ich mir durchaus öfter an, Sportereignisse höchst selten. Die sind, nach dem das Ergebnis feststeht, einfach irgendwie durch. Das einzige Fußballspiel, daß ich öfter gesehen habe, ist eine unvergessliche Europapokalnacht im November 1993. :genickbruch:

The Crock
11.01.2014, 17:08
:D

Ich finde die Argumentation lustig. Du argumentierst damit, dass man sich einen MMA-Kampf nur noch einmal anguckt, wenn man sich für MMA interessiert. Warum sollte das denn nicht für Wrestling gelten?

Ja, also ich meine das im Sinne, dass man sich für MMA interessiert, wenn man eine Kampfsportart auch ausübt. Da ich aber nur Wrestlingfan bin und weiß, dass ich das wohl nie selbst machen möchte, ist das schon ein Unterschied. Ich schau mir kein Match an und sag:"Ah, so führt man einen Fireman's Carry aus..." sondern eher: Waaas?:eek: ein FU (oder wie Michael Cole es gerne reinschreit: "Ay!Ay!") mit Big Show UND Edge?? :eek:"
Also besser? ;)

Zum anderen bin ich sowieso mal gespannt, wie sich die UFC weiterentwickeln, sobald wieder ein US-Amerikaner zumindest einen Weltmeistertitel im Boxen hält. Wenn dann nämlich wieder WM-Kämpfe auf amerikanischen Boden stattfinden und dem ganzen Medien-Hype drumherum.

Daniel Prophet
11.01.2014, 18:33
Ja, also ich meine das im Sinne, dass man sich für MMA interessiert, wenn man eine Kampfsportart auch ausübt. Da ich aber nur Wrestlingfan bin und weiß, dass ich das wohl nie selbst machen möchte, ist das schon ein Unterschied.Ich betreibe keinen Kampfsport, schaue aber MMA. Das gleiche gilt auch für Fußball, Formel 1 und andere Sportarten.

Ich kenne etliche MMA Fans, die auch keinen Kampfsport ausüben.

Anhora
12.01.2014, 18:14
Naja, muss ich halt noch ~5 € im Monat rauf packen für einen ordentlichen Proxy Dienst. Freu mich schon. ;)

Ba-tis-ta
04.02.2014, 16:43
Es wäre echt super wenn das WWE Network bei uns in Österreich angeboten würde, ich zb habe einfach keine legale Möglich um PPVs zu schauen, UPC bietet einfach keine PPVs an.ich würde es sofort und ohne zu überlegen in Anspruch nehmen.

Direwolf
04.02.2014, 17:27
Ich muss gestehen, auch ich würde bei diesem Angebot sofort zuschlagen, sollte es bald mal in Deutschland zu haben sein. Ob nun mit Originalton, oder mit den Kommentaren von Schäfer und Zapf wäre mir da sogar egal. Hauptsache es gibt endlich mal eine legale und lohnende Alternative zu Sky. Bei Sky, weigere ich mich einfach allein für Wrestling ein Großpaket mit Programminhalten zu bestellen, die mich vorne und hinten nicht interessieren. Man kann ja schließlich nicht ausschließlich Wrestling bei Sky bestellen und im Gegenzug für einen angemessenen Preis auf alles andere verzichten.

Kinderschreck
04.02.2014, 23:10
Hier (http://www.wwe.com/inside/every-pay-per-view-on-wwe-network-26179147) gibt es eine Liste mit allen PPVs, die beim Network zu sehen sein werden. Over the Edge '99 ist auch dabei (:eek: - auch wenn da sicherlich viel herausgeschnitten wurde).

Hennig1979
11.02.2014, 00:25
Hat WWE jetzt nicht ein Büro in München für den deutschen Markt? Warum äussern DIE sich nicht mal zu der Sache; ob der Start hier definitiv nur von der Vertragslaufzeit mit Sky abhängt, ob Verkaufszahlen aus dem anderen Ausland ausschlaggebend sind etc.etc.
Was machen die in München? Bleistifte anspitzen?

Southern Sensation
11.02.2014, 00:29
Hat WWE jetzt nicht ein Büro in München für den deutschen Markt? Warum äussern DIE sich nicht mal zu der Sache; ob der Start hier definitiv nur von der Vertragslaufzeit mit Sky abhängt, ob Verkaufszahlen aus dem anderen Ausland ausschlaggebend sind etc.etc.
Was machen die in München? Bleistifte anspitzen?

Gute Frage, man kommt nicht mal an eine vernünftige Adresse an die man sich wenden kann. Was den Sitz des WWE Büros betrifft, hab ich bisher nur herausgefunden, dass die irgendwo in Unterföhring sitzen, aber E-Mail Adressen damit man sich mal an die Kollegen wenden kann, sucht man vergebens.

Hennig1979
11.02.2014, 07:55
Gute Frage, man kommt nicht mal an eine vernünftige Adresse an die man sich wenden kann. Was den Sitz des WWE Büros betrifft, hab ich bisher nur herausgefunden, dass die irgendwo in Unterföhring sitzen, aber E-Mail Adressen damit man sich mal an die Kollegen wenden kann, sucht man vergebens.

Na super!:rolleyes:
Denn das war es, wo ich eigentlich drauf hinaus wollte. Hätte man ja mal den Versuch starten können, von dort aus ein paar Infos bekommen zu können...

Kiez Richards
12.02.2014, 16:58
Gibt es die Möglichkeit, das Network einen Monat zu testen und dann zu kündigen? Bin vom 18. Februar bis 11. März in den Staaten, da würde ich das vom 24. Februar für nen Monat bestellen. Es fällt ja kein PPV in diese Zeit, von daher kann ich mir vorstellen, dass es sowas gibt.

EDIT:

Also ne Gratis-Probe-Woche (http://www.wwe.com/inside/wwe-network-to-launch-feb-24-26174061) gibt es schonmal. Dann muss man wohl doch gleich für 6 Monate bestellen....

Daniel Prophet
12.02.2014, 17:03
Japp, das ist die einzige Probemöglichkeit. Sonst würden das ja viele für Mania nutzen ohne ein Abo abzuschließen ;)

Admiral Atemberaubend
12.02.2014, 17:04
Also ne Gratis-Probe-Woche (http://www.wwe.com/inside/wwe-network-to-launch-feb-24-26174061) gibt es schonmal. Dann muss man wohl doch gleich für 6 Monate bestellen....
Genau so ist es. 6 Monate ist Pflicht, nachdem die einwöchige Trial abgelaufen ist. Aber die kannste doch perfekt ausnutzen.

Kiez Richards
12.02.2014, 17:09
Sonst würden das ja viele für Mania nutzen ohne ein Abo abzuschließen ;)

Naja ich schrieb ja, dass in dem Monat ab 24. Februar kein PPV stattfindet. Man könnte sogar noch 5. März bis 5. April anbieten, ohne einen PPV for free zeigen zu müssen. Darum hielt ich das für realistisch.

Aber gut, dann teste ich das eben eine Woche. Bin gespannt.

Aliminator
12.02.2014, 18:21
Ist auch mein Plan, da ich zu der Zeit ein paar Tage in den USA sein werde, befürchte aber, dass man bereits für die Trialphase ne Ami-Kreditkarte benötigen könnte.

Charlie Harper
24.02.2014, 16:32
Also das Network macht nen top Eindruck :dh:

RainMaker
24.02.2014, 16:59
Wenn man auf Twitter ist und dem einen oder anderen WWE-Typen folgt, wird man gerade von Networkwerbung erschlagen ... Uff.

Ich warte jetzt erstmal paar Wochen und verfolge die Entwicklungen auf KAT ... dann entscheid ich, ob ichs will oder nicht :salook:

underOATH777
24.02.2014, 19:29
Habs mir auch geholt (Mal 1 Woche testen aber wird wohl sowieso länger :D ). Leider klappt es mit der Verbindung noch nicht ganz (Vor allem auf der PS4).

sari21
25.02.2014, 00:58
Kann mann sich überhaupt Hoffnung machen ob es für uns Deutsche auch buchbar ist?

Aliminator
26.02.2014, 02:38
Auch ist zu erwähnen, dass man nicht monatlich kündigen kann, sondern nur alle 6 Monate. Und nein du musst nicht unbedingt dort anrufen. Einfach die automatische Verlängerung deaktivieren und gut ist.

Darauf wird ich für den Trial nicht vertrauen. Die automatische Verlängerung wählt man nur für das 6-Monatsabo ab. Bei der Bestätigung des Trials steht in der Mail explizit, dass man bis zum Ende des Trials per Telefon kündigen muss.

underOATH777
26.02.2014, 07:04
If you do not want your trial subscription converted into a paid subscription, you must cancel your service before the end of your trial subscription by calling (866) 308-5684 or by canceling in the billing information section of your wwe network account.

FearOfTheDark
26.02.2014, 13:44
Man Leute... wegen euch bin ich auch die ganze Zeit am Überlegen, mir das WWE Network auf beschriebenem Wege zu holen :lacher:

Kurze Frage noch (um mir seitenweises Durchsuchen zu sparen):
Beinhaltet das Network nur die PPVs (+PPV Archiv aus WWF(E)/WCW/ECW) oder auch die Weeklies (RAW, SD!, NXT) mit evtl. Archiv?

Tatze
26.02.2014, 13:46
Man Leute... wegen euch bin ich auch die ganze Zeit am Überlegen, mir das WWE Network auf beschriebenem Wege zu holen :lacher:

Dann sind wir ja schon 2 :rolleyes:

Charles Montgomery
26.02.2014, 13:51

Beinhaltet das Network nur die PPVs (+PPV Archiv aus WWF(E)/WCW/ECW) oder auch die Weeklies (RAW, SD!, NXT) mit evtl. Archiv?

Alles an RAW und SD! gibt es (noch) nicht. Aber von NXT gibt es jede folge.

Slaigrin
26.02.2014, 13:52

Ja, es gibt auch alle Weeklies als Archiv, allerdings ist momentan das "neuste" Raw zB die Sendung von Januar wo Batista zurückgekehrt ist, also wirklich aktuell ist es noch nicht, wird sich zeigen was die nächsten Tage und Wochen passiert.

Bei den PPVs kann man sich aber auch nur alles bis TLC 2013 anschauen, mehr noch nicht.

FearOfTheDark
26.02.2014, 13:56
Alles an RAW und SD! gibt es (noch) nicht. Aber von NXT gibt es jede folge.

Ja, es gibt auch alle Weeklies als Archiv, allerdings ist momentan das "neuste" Raw zB die Sendung von Januar wo Batista zurückgekehrt ist, also wirklich aktuell ist es noch nicht, wird sich zeigen was die nächsten Tage und Wochen passiert.

Bei den PPVs kann man sich aber auch nur alles bis TLC 2013 anschauen, mehr noch nicht.

Danke für die Infos ;)
Aber die künftigen PPVs zählen doch auch dazu oder ist das mit WM30 nur ein einmaliges PPV-Angebot um Kunden zu gewinnen?

Admiral Atemberaubend
26.02.2014, 13:56

Nein und soll es auch nicht geben. Man bringt Vor- und Nachberichte, aber nicht die eigentlichen Weeklies. Dafür handelt man ja gerade millionenschwere TV-Verträge aus und kann sein Produkt noch gewinnbringender verkaufen, wenn man das Druckmittel Network in der Hinterhand hat und die Exklusivität des Angebots für die TV-Sender anpreist.

Total Lihin
26.02.2014, 14:43
Wir haben aus rechtlichen Gründen die Diskussion über nicht ganz legale Empfangsmöglichkeiten des WWE Networks gelöscht und bitten von weiteren Diskussionen zu diesem Thema abzusehen. Es verhält sich hier ähnlich wie mit Streams, Genickbruch möchte damit nichts zu tun haben. Das Network ist in Deutschland legal nicht erhältlich und damit hat sich die Diskussion erübrigt.

DerVerstossene
26.02.2014, 16:21
Irgendwie laeuft das mit dem Network nicht richtig rund. Wollte mir grade Wrestlemania 9 anschauen (ja ich weiss dass ich eigentlich arbeiten sollte, aber im Moment ist hier wenig zu tun), aber immer nach so zehn Minuten haengt sich das Video auf und ich muss die ganze Seite refreshen.

Iceman.at
26.02.2014, 16:23
Irgendwie laeuft das mit dem Network nicht richtig rund. Wollte mir grade Wrestlemania 9 anschauen (ja ich weiss dass ich eigentlich arbeiten sollte, aber im Moment ist hier wenig zu tun), aber immer nach so zehn Minuten haengt sich das Video auf und ich muss die ganze Seite refreshen.

Klingt entweder nach Kinderkrankheiten des Systems oder der Ansturm mach dem System zu schaffen, man kann ja davon ausgehen, dass Grade bei so einem Angebot zu Beginn der Ansturm riesig ist.
Oder es ist ein Zeichen des Networks das dir sagt: Geh arbeiten fauler Sack.;)

DerVerstossene
26.02.2014, 16:30
Klingt entweder nach Kinderkrankheiten des Systems oder der Ansturm mach dem System zu schaffen, man kann ja davon ausgehen, dass Grade bei so einem Angebot zu Beginn der Ansturm riesig ist.
Oder es ist ein Zeichen des Networks das dir sagt: Geh arbeiten fauler Sack.;)

Kann natuerlich auch sein. Obwohl es dem Network doch eigentlich egal sein sollte ob ich arbeit oder nicht. :p
Mal sehen wie es heute Abend ueber Apple TV laeuft.
Auf meinem iPad kann ich es leider nicht benutzen. Da ich noch eines aus der ersten Generation habe und darauf das neuere iOS nicht laeuft, kann ich auch nicht die WWE App installieren.

Iceman.at
26.02.2014, 16:33
Kann natuerlich auch sein. Obwohl es dem Network doch eigentlich egal sein sollte ob ich arbeit oder nicht. :p
Mal sehen wie es heute Abend ueber Apple TV laeuft.
Auf meinem iPad kann ich es leider nicht benutzen. Da ich noch eines aus der ersten Generation habe und darauf das neuere iOS nicht laeuft, kann ich auch nicht die WWE App installieren.

Wer weiß, vielleicht WWE = NSA?:salook:
Wo schaust denn momentan, auf deinem Handy?

DerVerstossene
26.02.2014, 16:35
Wer weiß, vielleicht WWE = NSA?:salook:
Wo schaust denn momentan, auf deinem Handy?

Nein, auf meinem PC im Buero. Muss ja viel online sein da ich nebenbei die Firmen Facebook Seite im Auge behalten muss. Da kann ich dann auch mal hier im Forum sein oder das WWE Network anschauen. :D

Iceman.at
26.02.2014, 16:41
Kann es sein dass es eine Sperre gibt die die Datenmenge einer Datei begrenzt, eben damit ihr zwar mit dem Internet arbeiten könnt, aber eben nicht Filmchen oder Serien schaut?;)

DerVerstossene
26.02.2014, 16:47
Ne, nicht hier.
Zwar ist meine Chefin sozusagen unser "IT Guy", aber soviel Ahnung hat sie dann doch nicht. Bei vielen Sachen fragt sie auch mich um Rat. Ich weiss also was hier alles installiert ist. Wir sind ein kleines Buero. Nur sechs Leute.

Aliminator
26.02.2014, 17:20
Gab es denn schonmal Infos, wie es mit alten Weeklies in Zukunft aussehen wird? Ein paar frühere sind ja verfügbar, so ungefähr die ersten 8 Folgen RAW oder so und dann noch zwei aus 1998 glaub ich (sowie die erste SD-Folge). Hat man da sich mal irgendwie geäußert?

EDIT: Weiß jemand ob die Kündigungsnummer für den Trial eine normale US-Landline Nummer ist?
EDIT2: So wies aussieht ist das ne umsonst Nummer in den USA, bleibt zu hoffen, dass man die aus Deutschland auch anwählen kann. Ich bin heute noch in den USA also werde ich lieber jetzt mal noch anrufen.

DerVerstossene
26.02.2014, 17:26
Gab es denn schonmal Infos, wie es mit alten Weeklies in Zukunft aussehen wird? Ein paar frühere sind ja verfügbar, so ungefähr die ersten 8 Folgen RAW oder so und dann noch zwei aus 1998 glaub ich (sowie die erste SD-Folge). Hat man da sich mal irgendwie geäußert?

EDIT: Weiß jemand ob die Kündigungsnummer für den Trial eine normale US-Landline Nummer ist?

Diese 866-Nummer ist eine von den kostenlosen Nummern. Die kann man nicht aus dem Ausland anrufen.

Darji
26.02.2014, 18:18
Wir haben aus rechtlichen Gründen die Diskussion über nicht ganz legale Empfangsmöglichkeiten des WWE Networks gelöscht und bitten von weiteren Diskussionen zu diesem Thema abzusehen. Es verhält sich hier ähnlich wie mit Streams, Genickbruch möchte damit nichts zu tun haben. Das Network ist in Deutschland legal nicht erhältlich und damit hat sich die Diskussion erübrigt.

Sorry deswegen. Stern hatte mal einen Artikel inclusive Rechtsanwalt und meinte das das legal sei. Aber wird nicht mehr vorkommen wenn es hier nicht erwünscht ist.

Und wegen dem Lag: Zu dieser Zeit ist es fast unmöglich momentan da halt Amerika guckt. Nach Mitternacht oder so ab 2 geht es ohne Probleme. Morgens sollte auch gehen. Ansonsten einfach warten bis sie das im griff haben. 1 oder 2 Wochen denke ich mal.

DerVerstossene
26.02.2014, 18:20
Und wegen dem Lag: Zu dieser Zeit ist es fast unmöglich momentan da halt Amerika guckt. Nach Mitternacht oder so ab 2 geht es ohne Probleme. Morgens sollte auch gehen. Ansonsten einfach warten bis sie das im griff haben. 1 oder 2 Wochen denke ich mal.

Um diese Zeit werden die Amis wohl kaum schauen, da wir hier noch alle arbeiten. Das wird sicherlich so in drei bis vier Stunden schlimm werden.

Darji
26.02.2014, 18:23
Um diese Zeit werden die Amis wohl kaum schauen, da wir hier noch alle arbeiten. Das wird sicherlich so in drei bis vier Stunden schlimm werden.

Teens gucken. XD Aber das ist halt meine Erfahrung soweit. Es war mir nie möglich vor 12 ungestört zu gucken.

DerVerstossene
26.02.2014, 18:31
Teens gucken. XD Aber das ist halt meine Erfahrung soweit. Es war mir nie möglich vor 12 ungestört zu gucken.

Die Teens sind noch alle in der Schule. Im Moment sind nur Kleinkinder und Hausfrauen zu Hause, und da werden wohl die wenigsten das Network schauen. Fuer die Europaeer muesste es im Moment die Beste Zeit sein.
In drei bis vier Stunden werden die ersten Feierabend haben und dann duerfte es schlimmer im Network sein. Mal sehen wie die das so aushalten.

Southern Sensation
26.02.2014, 18:34
Beim WWE Network scheint man anscheinend wirklich alles (http://www.dailymotion.com/video/x1ddtz6_botchamania-road-tests-wwe-network_sport) mit reingenommen zu haben :D

Darji
26.02.2014, 18:55
Beim WWE Network scheint man anscheinend wirklich alles (http://www.dailymotion.com/video/x1ddtz6_botchamania-road-tests-wwe-network_sport) mit reingenommen zu haben :D

Alles bis auf nudity. Also keine nackte haut. Außerdem habe ich gehört das ECW Content zensiert sein soll habe ich aber selbst nicht geschaut.

Total Lihin
26.02.2014, 21:58

Großartig wie die Jungs am Ende feiern, weil das N Wort nicht zensiert wurde :o

Sorry deswegen. Stern hatte mal einen Artikel inclusive Rechtsanwalt und meinte das das legal sei. Aber wird nicht mehr vorkommen wenn es hier nicht erwünscht ist.

Gut möglich, dass das rechtlich gesehen irgendein Schlupfloch gibt, aber wir wollen hier kein Risiko eingehen und müssen deshalb die Diskussionen darüber unterbinden ;)

ElGarnelo
26.02.2014, 22:14
Da wirds wieder 20 verschiedene Meinungen von 10 Rechtsanwälten geben. Kommt immer drauf an wen man fragt...

Für mich wären besonders die alten Weeklies interessant. Für die braucht man an sich ja keine TV-Rechte mehr als Argument anbringen. Ich denk da so an 97-2000.

Iceman.at
26.02.2014, 22:38
Da wirds wieder 20 verschiedene Meinungen von 10 Rechtsanwälten geben. Kommt immer drauf an wen man fragt...

Für mich wären besonders die alten Weeklies interessant. Für die braucht man an sich ja keine TV-Rechte mehr als Argument anbringen. Ich denk da so an 97-2000.

Das mag sein, dass für diese Weeklys keine TV-Rechte mehr gelten würden, aber sobald du dir den Zugang zum Network holst, ohne dazu berechtigt zu sein, sind wir in einer rechtlichen Grauzone, und die Betreiber dieser Seite wollen kein Risiko eingehen.

Ausserdem, selbst wenn du nur die alten Weeklys sehen willst, wenn du diese sehen kannst, hast du die Möglichkeit aktuelle Inhalte zu sehen und dann greifen die TV-Rechte schon wieder. ;)

Kiez Richards
27.02.2014, 00:58
Da ich gerade bei meiner Schwester in den USA auf der Couch rumgammel, hab ich mich jetzt mal für den One Week Free Trial registriert. Ich fange mal mit dem Countdown an. Best Catchphrases. Immerhin 47 Minuten.

dj1990
27.02.2014, 11:21
Kann man NXT Arrival eig auch heute irgendwo in Deutschland legal sehen oder geht das wirklich nur über das WWE Network?

DerVerstossene
27.02.2014, 13:00
So, gestern Abend dann zu Hause das Network ueber mein Apple TV ausprobiert. Lief eigentlich ganz gut. Hatte mir eine alte SS angeschaut. Viermal blieb die Show stehen und es musste gebuffert werden, aber ansonsten lief es rund.

Der Wrestling-Nerd
27.02.2014, 14:21
Kann man NXT Arrival eig auch heute irgendwo in Deutschland legal sehen oder geht das wirklich nur über das WWE Network?

Vermutlich nur über das Network, aber irgendwo/irgendwie wird es schon im Netz auftauchen. Kann dir ja eventuell ne PN schicken, wenn ich was finden sollte. :D Also zumindest Sky überträgt es nicht, die zeigen die normale NXT-Ausgabe, die dann läuft.

dj1990
27.02.2014, 14:26
Vermutlich nur über das Network, aber irgendwo/irgendwie wird es schon im Netz auftauchen. Kann dir ja eventuell ne PN schicken, wenn ich was finden sollte. :D Also zumindest Sky überträgt es nicht, die zeigen die normale NXT-Ausgabe, die dann läuft.

Das wäre nett. NXT interessiert mich momentan mehr als Raw. :D Cesaro - Zayn darf man ja nicht verpassen. ;)

Der Wrestling-Nerd
27.02.2014, 14:27
Das wäre nett. NXT interessiert mich momentan mehr als Raw. :D Cesaro - Zayn darf man ja nicht verpassen. ;)

Absolut und auch Neville/Dallas als LAdder Match und Emma/Paige versprechen absolute Top-Matches zu werden. Auf diesen PPV freue ich mich mehr als ich mich auf jeden PPV 2013 gefreut habe.^^

Darth Schaff Yi
27.02.2014, 14:36

Absolut und auch Neville/Dallas als LAdder Match und Emma/Paige versprechen absolute Top-Matches zu werden. Auf diesen PPV freue ich mich mehr als ich mich auf jeden PPV 2013 gefreut habe.^^

Absolut. Nicht umsonst, hat der Wrestling Observer NXT, als beste Weekly Television Show gewertet. Was freu ich mich auf NXT Arrival:sasmokin:

Landratgroupie
27.02.2014, 20:10
Diese Video-Qualität..:smlove:

Hoffe die kriegen die Server-Probleme schnellstmöglich in den Griff.

Charles Montgomery
28.02.2014, 12:06
Diese Video-Qualität..:smlove:

Hoffe die kriegen die Server-Probleme schnellstmöglich in den Griff.

Also bei mir läuft es gerade ziemlich gut. Liegt wohl daran, dass die ganzen Amis noch schlafen/arbeiten.

Landratgroupie
28.02.2014, 16:51
Um die Uhrzeit bin ich noch auf Arbeit. Kann halt unter der Woche erst ab 18-19 Uhr einschalten.

Charles Montgomery
28.02.2014, 18:10
Ich hatte schon um 11:30 Feierabend, hab dann daheim gleich angefangen zu schauen (Unforgiven 2000) und es ist absolut gut gelaufen. Wenn ich nachher wieder daheim bin, schau ich, ob's immer noch so gut läuft.

Landratgroupie
28.02.2014, 18:19
Ab und zu bleibt's stehen. Aber insgesamt läuft's rund derzeit. Schau mir gerade eins der Roundtables an. Sehr amüsant. :D

Charles Montgomery
28.02.2014, 20:16
Also bei mir läufts auch noch super! Danke, WWE! Die 9,99$ monatlich gehören euch!

Auf der PS3 geht's allerdings immer noch nicht.

Lil' Jimmy
02.03.2014, 19:17
Gerade den Montreal-Screwjob zum ersten Mal gesehen. Gott, war das Match scheiße. :D

Charlie Harper
02.03.2014, 19:18
Gerade den Montreal-Screwjob zum ersten Mal gesehen. Gott, war das Match scheiße. :D

War halt ein langer Brawl, so schlimm fand ich das Match eigentlich nicht :D

Aliminator
03.03.2014, 12:44
Mal eine kleine Randnotiz zum Thema Benoit. Es scheint als seien für die Matches von Benoit keine Tags auf der Videozeitleiste angelegt wurden. Also während es jetzt Markierungen bei den PPVs für Matchbeginn und Matchende gibt, fehlen diese bei Benoits Matches.

Bouncie D.
17.03.2014, 19:24
Ich bin ja ziemlich angetan vom network! Die Auswahl ist bis dato nicht verkehrt, auch wenn ich die weeklys aus meiner "aktiven Zeit" (1999-2003) vermisse! :( dafür gibt's die ganzen PPVs (keine DVD/Blu-rays mehr kaufen ;) ) und die bisherigen "Dokus" lassen auf tollen zukünftigen Content hoffen.

Genial ist auch, dass ich den Kram sowohl auf der ps3/4 TV wie auf dem iPhone/iPad schauen kann.

Kleine Frage: wie läuft das mit den aktuellen PPVs zukünftig ab? Gibt's die dann nur live per Stream oder dann noch Tage später on demand?

Slaigrin
18.03.2014, 09:01
Kleine Frage: wie läuft das mit den aktuellen PPVs zukünftig ab? Gibt's die dann nur live per Stream oder dann noch Tage später on demand?

Das habe ich bisher auch noch nicht herausgefunden, aber WM 30 wird definitiv live auf PS3 am Fernseher geschaut. :)

Der Wrestling-Nerd
18.03.2014, 11:25
Das habe ich bisher auch noch nicht herausgefunden, aber WM 30 wird definitiv live auf PS3 am Fernseher geschaut. :)

Weiß nicht mehr, wo es stand, aber es heißt, dass man sie 3 Wochen nach Veröffentlichung noch schauen kann.

Bouncie D.
18.03.2014, 12:49
Dann lass ich es einfach mal auf mich zukommen.

Andere Frage (hoffe das ist okay, weil ich ja auch für das Network zahle):

Um hier schauen zu können, braucht man ja so nen DNA-Service, der mit dem ich es aktuell nutze (Unlocator) wird demnächst kostenpflichtig, gibt es zuverlässige aber kostenlose Alternativen?

Mingolan
18.03.2014, 12:55
Dann lass ich es einfach mal auf mich zukommen.

Andere Frage (hoffe das ist okay, weil ich ja auch für das Network zahle):

Um hier schauen zu können, braucht man ja so nen DNA-Service, der mit dem ich es aktuell nutze (Unlocator) wird demnächst kostenpflichtig, gibt es zuverlässige aber kostenlose Alternativen?

Da du aber mit dem Network die regulären Vertriebswege in Deutschland umgehst, sehen wir weder die Frage und noch viel weniger mögliche Antworten darauf gern.

Lil' Jimmy
18.03.2014, 13:19
Weiß nicht mehr, wo es stand, aber es heißt, dass man sie 3 Wochen nach Veröffentlichung noch schauen kann.

D.h. WM30 wird nicht bereits am nächsten Tag zur Verfügung gestellt?

Der Wrestling-Nerd
18.03.2014, 13:23
D.h. WM30 wird nicht bereits am nächsten Tag zur Verfügung gestellt?

Neenee, das hast du falsch verstanden. Du kannst es bis zu 3 Wochen nach WM noch sehen. Das heißt, WM ist am 6.4, so ca. bis Ende April kannst du es noch nachträglich schauen.

Slaigrin
18.03.2014, 13:33
Wobei das mit den 3 Wochen ja komisch wäre, weil das WWE Network sich ja damit rühmt, dass alle vergangenen PPV als Video on Demand abrufbar wären. Also auf kurz oder lang wird WM30 dann sowieso im Archiv zu finden sein.

Der Wrestling-Nerd
18.03.2014, 13:38
Wobei das mit den 3 Wochen ja komisch wäre, weil das WWE Network sich ja damit rühmt, dass alle vergangenen PPV als Video on Demand abrufbar wären. Also auf kurz oder lang wird WM30 dann sowieso im Archiv zu finden sein.

Ich muss zugeben, ich habe jetzt erst gesehen, dass es ja hier ums Network ging. Bin von MaxDome ausgegangen. Also kA, wie es da aussieht, die 3 Wochen waren auf MaxDome bezogen.^^

Aber ich denke mal, dass es auch beim Network ne Zeit lang da bleiben wird.

Aber sofort on Demand wird es eher nicht passieren, das wird bestimmt 1-2 Monaten dauern.

Slaigrin
18.03.2014, 14:18
Übrigens waren zum Start vom WWE Network am 24.02.2014 alle PPV bis zum TLC 2013 vorhanden, mittlerweile ist der Royal Rumble dazu gekommen, aber Elimination Chamber fehlt noch. Nach aktuellem Stand müsste man also mehrere Wochen auf die aktuellen PPV warten, allerdings wird ja WM 30 der erste PPV des WWE Network sein (wenn man NXT ARrIVAL mal ausnimmt was schon verfügbar ist) und somit könnten Exklusivverträge zu anderen Fernsehsendern ausgeklammert werden.

Markes84
30.03.2014, 15:41
Wie ist denn die Videoqualität? Vergleichbar mit Sky HD oder deutlich schlechter?
Die 1 Wöchige Testphase scheint ja abgelaufen zu sein, sonst könnte ich mir selber ein Bild davon machen.

Charles Montgomery
30.03.2014, 16:43
Wie ist denn die Videoqualität? Vergleichbar mit Sky HD oder deutlich schlechter?
Die 1 Wöchige Testphase scheint ja abgelaufen zu sein, sonst könnte ich mir selber ein Bild davon machen.

Wenn ein HD-Fähiges gerät hast, ist die Video-Qualität auch in HD.

Slaigrin
31.03.2014, 15:47
Jup, auf PS3 habe ich echt immer gute Qualität, allerdings gibt es richtiges HD bei WWE erst seit 2007, die Inhalte davor haben oft links und rechts einen leeren Streifen (4:3 Format) und sind auch nicht in HD-Auflösung.

Auf dem iPhone ist die Qualität unterschiedlich, teilweise ist das Bild schon Youtube-ähnlich zusammengebrochen und in der Qualität schlecht geworden, obwohl WLAN mit 50.000er VDSL vorhanden ist. Das ist aber eher selten, meistens ist auch dort die Qualität sehr gut.

Markes84
01.04.2014, 19:18
Hab jetzt auch ein Abo über 6 Monate abgeschlossen. Die Videoqualität ist echt sehr gut.
Was komisch ist, den Live Stream kann ich auch mit deutscher IP sehen. Nur die anderen Videos kann ich mit deutscher IP nicht sehen.
WrestleMania kann kommen :)

Tualarc
07.04.2014, 09:11
Dieses Network macht mich doch ein wenig Kirre. Ueber PC gehts eigentlich immer aber auf PS3 und PS4 ist es echt ein Gleucksspiel. Wenns dann aber erstmal laeuft kann man schauen ohne Probleme. Ich kriegs einfach nicht raus an was es liegt. Wenn ich auf den Konsolen was aufrufe bleibt es beim laden und das ewig wenn ichs nicht abbreche. Dann kann aber wie gesagt sein das es aufeinmal, nach en paar Starts, funktioniert und dann auch wirklich gut.

:freak:

Edit: Ich habs udn wie einfach das war. Ich musste Unblock-US meine Internetadresse wieder bestaetigen da ueber Nacht ja eine automatische Trennung mit der Telekom passiert. Wieso das aber beim PC nichts ausmacht weiss ich nicht.

Darji
07.04.2014, 14:25
Sieht so aus als wenn das Network ein voller Erfolg ist.

STAMFORD, Conn., April 7, 2014 – WWE (NYSE: WWE) today announced that WWE Network has 667,287* subscribers and is well on its way to reaching its goal of 1 million subscribers by the end of 2014 just 42 days after launching in the U.S., making it the fastest-growing digital subscription service. This announcement comes following a historic WrestleMania® 30, which aired live on WWE Network as well as on pay-per-view through satellite and cable providers from a sold-out Mercedes-Benz Superdome in New Orleans.

Das wären dann: 667,287 X $60 per sub = $40,037,220

Let it rain baby^^

Slaigrin
09.04.2014, 10:02
Das sind aber schon die Einnahmen für ein halbes Jahr, so toll finde ich das gar nicht. Anfangs wurde ja gesagt, dass man 1 Million Abonnenten brauchen würde, damit sich das WWE Network lohnt, da muss also noch was kommen. Ich denke aber auch, dass viele erst kurz vor WM 30 gebucht haben könnten, was die Zahl nochmal erhöhen wird.

Edit: Achja, ich möchte noch was zum WWE Network unter Last schreiben:
Ich war ja anfangs skeptisch, ob das WWE Network als Stream überhaupt für Events wie Wrestlemania ausgelegt ist.
Beim Anfangssegment zwischen Hogan, Rock und Austin kam die erste Ernüchterung, das Bild ist mehrmals zusammengebrochen, man hat aber nichts verpasst, da das Network im Stream automatisch in der Zeit "nach hinten gesprungen" ist und man alles nochmal ordentlich gesehen hat. Im weiteren Verlauf der Sendungen gab es noch kleinere Probleme mit Bild und Ton (teilweise war das Bild kurzzeitig geteilt, so hatte man im unteren fünftel das, was eigentlich ganz oben sein müsste und dazwischen einen kleinen Balken, außerdem war der Ton in der Pre-Show verzerrt), alles in allem konnte man den Event aber prima in HD schauen. Meine Erfahrung bezieht sich übrigens auf die WWE Network App auf der Playstation 3 über HDMI an einem FullHD Fernseher.

Tualarc
10.04.2014, 08:57
Die PS3/4 haben irgendwie Probleme mit US-DNS-Servern. Sobald ich z.B. unblock-us als DNS einrichte bricht die Uebertragungsgeschwindigkeit ein und das manchmal bis fast zum Stillstand. Da es auf dem PC keinerlei Probleme gibt muss es irgendwie mit der Playstation-App zusammenhaengen. Ich werd jetzt noch ein wenig rumprobieren mit andern DNS-Anbietern. Zudem hab ich im Unblock-us-Forum zwei zusaetzliche IP-Adressen gefunden ueber die man es auch mal probieren kann.
Hab gestern Abend noch ueber eine dieser IPs einen Livestream geschaut und hatte die ganze Zeit HD-Bild.
Von Wrestlemania hatte ich nur kurz den Anfang geschaut ( Heute Abend sehe ich endlich die ganze Show ) und hatte da aber auch kurzzeitige 'SD-Runterechner' was ich aber eher dem DNS zuschreibe.

Alles in allem eine gute Investition fuer mich.

Slaigrin
10.04.2014, 12:14
Ich nutze auch den selben DNS Dienst wie du und habe auf PS3 keinerlei Probleme mit der Geschwindigkeit (von den kurzzeitigen WM-Aussetzern mal abgesehen).
Bei den Archiv-Inhalten kann ich alles problemlos schauen.

Lediglich in der Free-Trial Phase gabs Probleme, seitdem aber nicht mehr.

Tualarc
10.04.2014, 12:37
Wer ist dein Provider ? Vielleicht liegts ja an der Telekom das die da zicken. Muss auch sagen das ich ansich nur 6000DSL bekomme wo ich wohne. Wenn da "die Haelfte fehlt" wirds natuerlich ekelig.

Slaigrin
10.04.2014, 12:39
Ich bin auch bei der Telekom, allerdings mit VDSL 50. Wobei der DNS Dienst deine Geschwindigkeit eigentlich nicht verlangsamen sollte, weil darüber ja nur die Serveranfragen laufen und nicht der gesamte Traffic. Unblock-US wirbt ja auch mit eine sehr guten Performance.

Tualarc
10.04.2014, 12:51
Also ueber die "normalen" IPs hab ich unter die Haelfte weniger Durchsatz und das reicht nicht mehr fuer HD. Mit der andern DNS-IP hab ich, wie gesagt, nun annaehrend den normalen Wert. Vielleicht haengts auch mit der Vermittlungsstelle zusammen an der ich haenge was weiss ich. Ich habs auch mal mit Unlocator ausprobiert und genau dasselbe Problem.

Solange die andere IP laeuft ists mir auch erstmal egal. Meine Unblock-US-Trail ist heute ausgelaufen. Werd wohl bei denen bleiben. Wenns auch ein wenig nervig ist jedesmal meine IP neu zu "registrieren".