Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lustige Fußballer- bzw. Sportler-Zitate

Darth Schaff Yi
19.06.2014, 16:14
Da ich nichts finden konnte, ob es was darüber gibt, dachte ich mir mal, s ein Thema zu eröffnen. Diese Sprüche/Zitate können auch von früher sein.

Fangen wir mal mit diesen Herren an.

Peter Pacult: "Der FC Tirol hat eine Obduktion auf mich."

Boris Becker:" Wenn ich nicht verliere, kann der andere nicht gewinnen."

Firewood
19.06.2014, 16:27
Coole Idee :dh: Wird einem sicher das ein oder andere Witzige wieder in Erinnerung gerufen :D

Mir fallen da spontan auch zwei ein und zwar beide von Andi Möller:

Andi Möller: "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" :lacher:

Andi Möller: "Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl." :o Auch nicht schlecht

y2jforever
19.06.2014, 16:32
Ich beginne mal mit meinem persönlichen Lieblingszitat:

Gary Lineker: “Football is a simple game; 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans always win.”

Frei übersetzt: „Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende gewinnen immer die Deutschen.“

umimatsu
19.06.2014, 16:34
Die Schlichtgestalt des deutschen Fußballs:

"Wir sind jetzt die Nummer 1 in der Welt, wir sind schon lange die Nummer 1 in Europa. Jetzt kommen die Spieler aus Ostdeutschland noch dazu. Ich glaube, dass die deutsche Mannschaft über Jahre hinaus nicht zu besiegen sein wird. Es tut mir leid für den Rest der Welt, aber wir werden in den nächsten Jahren nicht zu besiegen sein."

"Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage."

"Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser."

"Alle reden vom Goldenen Plan Ost. Wir Bayern aber tun etwas. Wir geben drei Punkte nach Rostock und drei nach Cottbus und belassen es nicht beim Daumendrücken."

"Kaiserslautern wird mit Sicherheit nicht ins blinde Messer laufen."

"Mit Gerhard Dellling, das ist ein Paar, das hat Geschichte geschrieben, deswegen haben sie auch den Gebrüder-Grimm-Preis ( :D) gekriegt! Schade, dass sich das jetzt auflöst. Sie haben den Fußball und die Unterhaltung befruchtet. Die beiden sind seit langem das Beste, was es im deutschen Fernsehen gibt."

Andi Möller:

"Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!"

"Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber."

"Wir sind an ein Limit gekommen, wo es im Moment nicht drüber geht."

"Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl."

"Ich habe mit Erich Ribbeck telefoniert, und er hat zu mir gesagt, ich stehe für die Maltareise nicht zur Verfügung."

Rudi Völler:

"Zu 50% haben wir es geschafft, aber die halbe Miete ist das noch nicht"

"Es macht Spaß unserer Mannschaft zuzuschauen, auch wenn es wehtut."

Andi Brehme:

"Die Brasilianer sind ja auch alle technisch serviert."

"Das Unmögliche möglich zu machen wird ein Ding der Unmöglichkeit"

Uli Hoeness

"Wie merkt man, dass in Köln Donnerstag ist? Lukas Podolski kommt zum ersten Mal in der Woche zum Training."

"Beim Ottmar Hitzfeld ist das ja nicht so wie beim George Bush, wo alle froh sind wenn der endlich weg ist."

"For me, it's scheißegal."

Arnie10
19.06.2014, 16:45
Günther Neukirchner: Des is die nächste deppate Frog! (http://youtu.be/_zUdusJbGEk)

Toni Pfeffers Halbzeitanalyse. (http://youtu.be/lXicnEYDZsY)

;)

Woodstock
19.06.2014, 16:46
Rolf Rüssmann: Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.

Anthony Yeboah (auf die Feststellung, er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

y2jforever
19.06.2014, 17:02
Anthony Yeboah (auf die Feststellung, er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

:genickbruch::genickbruch::genickbruch: Den kannte ich noch garnicht. Wie geil ist der denn? :genickbruch::genickbruch::genickbruch:

Flip McVicker
19.06.2014, 17:15
Apropos Anthony Yeboah:

Otto Pfister (über Yeboahs Alter, das Anfang der 90er ein Geheimnis war): "Da hilft nur eins: Bein aufsägen und Jahresringe zählen!"

Sirius
19.06.2014, 17:40
Lothar Matthäus: Gewollt hab ich schon gemocht, aber gedurft haben sie mich nicht gelassen.

Der Landknecht
19.06.2014, 18:15
Toni Polster: "Ich habe lange überlegt und dann spontan zugesagt."

Fritz Walter (glaube ich): "Ich wurde vom Platz getragen, und da wurde mir eine Invasion gegeben."

RainMaker
19.06.2014, 18:18
Günther Neukirchner: Des is die nächste deppate Frog! (http://youtu.be/_zUdusJbGEk)

Toni Pfeffers Halbzeitanalyse. (http://youtu.be/lXicnEYDZsY)

;)

Rambo Pfeffers Zitat hätte ich nun auch gebracht, es gibt nix epischeres als zur Halbzeit in einem mehr als gelaufenen Spiel "Hoch werden wir nicht mehr gewinnen." zu sagen :D

Undisputed
19.06.2014, 18:40
Bruce Lee: „Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.“

Cactus
19.06.2014, 18:43
Es gibt nix Besseres als den trockenen Humor von Thomas Schaaf:

Schaaf (über Ailton): "Wenn Sie ein Kind haben, dann wissen Sie auch: Wenn es Schwierigkeiten hat, dann müssen Sie helfen und können nicht sagen 'Ne, ich helf dir nicht - und jetzt ist Schluss.'"
Reporter: "Und wie helfen Sie ihm?"
Schaaf: "Indem wir ihn bestrafen." (http://youtu.be/FWrwojUuo00)

Kind bei TV-Auftritt: "Thomas, glaubst du wir können in Köln gewinnen?"
Schaaf: "Ich glaube nicht, dass wir zwei das alleine schaffen."

Reporter: "War konzentration der einzige Grund für den Sieg?"
Schaaf: "Ne, ich denke, wir haben auch ein bisschen Fussball gespielt."

Frage: "Würde Thomas Schaaf das Angebot einer guten Fußball-Fee annehmen, die seinem Team ein Unentschieden gegen den FC Barcelona sicherstellen würde?"
Schaaf: "Es kann nicht unser Ziel sein, einer guten Fee zu begegnen."

Reporter: "Was hätten Sie gesagt, wenn ich Ihnen nach einer halben Stunde gesagt hätte dass Sie hier 5:0 gewinnen?"
Schaaf: ""Dass Sie Ahnung vom Fußball haben."

Reporter: "Andi Reinke stand heute im Tor. Das ist ein Indiz wofür?"
Schaaf: "Dass er heute im Tor stand."
Reporter: "Und wofür noch?"
Schaaf: "Dass er einer unserer Torhüter ist."

Reporter: "Thomas Schaaf, Sie gelten als dröge, mundfaul und unterkühlt. Stimmt das?"
Schaaf: "Deswegen haben Sie mich ja heute eingeladen."

Schaaf (vor dem Spiel gegen Udinese): "Natürlich wollen wir gewinnen. Wir fahren ja nicht hier hin, um nur lecker Nudeln zu essen."

Und so weiter. :sasmokin:

Arjen Robben
19.06.2014, 18:54
Hans Meyer zu Kurt Jara nach dessen HSV-Debüt: "Die ganzen Kameras waren ja bei dir.. So schön bist du doch gar nicht"
Antwort Jara: "Ich bin froh, dass der hässlichere heute gewonnen hat"

Klaus Toppmöller über Berti Vogts: "Wenn ich so gespielt hätte wie er, hätte ich mit 18 Jahren meine Schuhe verbrannt" :D

Yajack Landratasady
19.06.2014, 19:09
Lothar Matthäus: "Wir dürfen jetzt nicht den Sand in den Kopf stecken!"

VfL Wolfsburg-Spieler Stefan Schnoor nach einem Spiel gegen den FSV Mainz auf die Frage eines Reporters, ob er bemerkt habe, dass die Mainzer überlegen waren & einfach sehr viel besser gespielt haben:
"Ja, das ist mir aufgefallen. Ich war dabei. 90 Minuten lang."

automatix
19.06.2014, 20:39
ja, es ist schon tragisch, was Leute, die angeblich Journalismus studiert haben sollen, eigentlich ewig Zeit haben sich fragen auszudenken immer für Schwachsinn fragen.
Da fragt man sich schon, für was so ein Journalismus Studium gut ist....

umimatsu
19.06.2014, 20:44
ja, es ist schon tragisch, was Leute, die angeblich Journalismus studiert haben sollen, eigentlich ewig Zeit haben sich fragen auszudenken immer für Schwachsinn fragen.
Da fragt man sich schon, für was so ein Journalismus Studium gut ist....

Ich wunder mich eher darüber, wie dumm viele Sportler im Allgemeinen und Fußballer im Besonderen sind.

automatix
19.06.2014, 22:32
Ich wunder mich eher darüber, wie dumm viele Sportler im Allgemeinen und Fußballer im Besonderen sind.

Naja, um gut Fußball zu spielen braucht man ja nicht unbedingt Abitur oder?
Und dann kommt halt oft dazu, daß die Spieler meistens nach Spielen befragt werden, wo sie ohnehin schon eher ausgelaugt sind.
Aber wenn man die Fragen der Journalisten hört, da wundert man sich dann schon, wie man so blöde fragen stellen kann

'Uruguay hat Probleme mit der Akkuladung' - der Kommentatorendepp heute....

Flip McVicker
19.06.2014, 22:44

Mal abgesehen davon, dass die Presse nunmal nicht über das kulturelle Interesse eines Sportlers berichten würde, weil das keine Leser-/Zuschauerzahlen bringen würde: Die Anzahl an Leuten, von denen man irgendwelche Interviews mitbekommt, macht letztlich nicht mal 1% der Gesamtzahl an Sportlern/Fußballern aus.

umimatsu
19.06.2014, 22:44
Naja, um gut Fußball zu spielen braucht man ja nicht unbedingt Abitur oder?
Und dann kommt halt oft dazu, daß die Spieler meistens nach Spielen befragt werden, wo sie ohnehin schon eher ausgelaugt sind.

Dann müssen die Spieler auch mal den Mut haben zu sagen: "Jetzt nicht, später!" Dass Spieler wie Matthäus, Beckenbauer, Podolski oder Möller nicht zu den Hellsten gehör(t)en, haben sie häufig genug abseits des Platzes bewiesen. Daran ist nun wirklich nicht die hiesige Sportsjournaille schuld.

RainMaker
19.06.2014, 22:54
Herbert Prohaska: "Do san a poa Huankinda dabei." (https://www.youtube.com/watch?v=cQaKXisx7jg)

Und hier noch ein Best of ORF - Sportedition (https://www.youtube.com/watch?v=sG5wuInKY84).

Zheng Yi
19.06.2014, 23:17
ORF. Den Sender muss man einfach lieben. :sasmokin:

Firewood
19.06.2014, 23:33
Auch nicht schlecht, Oli Kahn vorher...

Oliver Kahn: "Der Suarez ist schon ein richtiges Tier" :o

Tatze
19.06.2014, 23:34
Und hier noch ein Best of ORF - Sportedition (https://www.youtube.com/watch?v=sG5wuInKY84).

Mich hat gerade eine Orange am Kopf getroffen :o

Mr. Boardie Lee
20.06.2014, 00:05
Olli Kahn zu seinem legendären Tor mit den Fäusten: "Ein Torwart, dacht ich immer, darf die Hände im 16-Meter-Raum benutzen"

Und Marcel Reif: "Auch ohne Matthias Sammer hat die deutsche Mannschaft bewiesen, daß sie in der Lage ist, ihn zu ersetzen."

Arnie10
20.06.2014, 00:13
Herbert Prohaska: "Do san a poa Huankinda dabei." (https://www.youtube.com/watch?v=cQaKXisx7jg)

Immer wieder herrlich. ;)

Cactus
20.06.2014, 00:50
Der beste Spruch von Oliver Kahn ist immer noch: "Das ganze Stadion wird gegen uns sein - etwas Schöneres gibt es nicht." :sasmokin:

Ein paar weitere Klassiker:

"Die Schweden sind keine Holländer - das hat man ganz genau gesehen." (Franz Beckenbauer)

"Das habe ich ihm dann auch verbal gesagt." (Mario Basler)

"Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit." (Werner Hansch)

Flip McVicker
20.06.2014, 01:09
Mario Basler auf die Frage, wie es Dietmar Hamann nach seinem leichten Schlaganfall (1997) geht: "Ganz gut, ich hab mich die ganze Nacht um seine Frau gekümmert!"

Mehmet Scholl: "Die schönsten Tore sind die, bei denen der Ball schön flach oben reingeht."

Bruno Labbadia: "Das wird doch von den Medien alles hochsterilisiert!"

Berti Vogts vor dem WM-Aus gegen Kroatien 1998: "Die Kroaten sollen auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten."

Und der Klassiker schlechthin von George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben - den Rest habe ich einfach verprasst."

Yajack Landratasady
20.06.2014, 01:27
Mario Basler auf die Frage, wie es Dietmar Hamann nach seinem leichten Schlaganfall (1997) geht: "Ganz gut, ich hab mich die ganze Nacht um seine Frau gekümmert!"...

Sowas hätte ich von Stefan Effenberg erwartet, aber nicht von Mario Basler. :salook:

Bodyslam
20.06.2014, 02:42
Mario Basler

"Wenn der Ball reingegangen wäre, hätte ich behauptet es wäre Absicht gewesen" - Baslers Kommentar nachdem eine seiner Flanken die Querlatte streifte

Loddar M.

"Es ist wichtig, daß man neunzig Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt."

"Jeder, der mich kennt und der mich reden gehört hat, weiß genau, dass ich bald Englisch in sechs oder auch schon in vier Wochen so gut spreche und Interviews geben kann, die jeder Deutsche versteht."

"Das Chancenplus war ausgeglichen."

Diego Maradona

"Ich bitte die Engländer ganz ehrlich und tausendmal um Entschuldigung. Aber ich würde es immer wieder tun." (20 Jahre nach der Hand Gottes)

"Jetzt kann er zusammen mit Joao Havelange krumme Dinger drehen."

(Nach der Wahl Sepp Blatters zum FIFA-Präsidenten 1998)

Der Landknecht
20.06.2014, 03:02
Kommentatorenname ist mir unbekannt:"Das, was da vorne herumläuft und aussieht wie eine Klobürste, ist Carlos Valderrama."

Seelenloser Stahlbolzen
20.06.2014, 03:09
Franz Beckenbauer: "In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt." :eek:

Ingo Anderbrügge: "Ich habe zum ersten Mal gegen eine Mannschaft mit schwarzen Trikots gespielt. Das ist ja schlimm, man denkt, da laufen lauter Schiedsrichter herum."

Jürgen Klinsmann: "Der Rizzitelli und ich sind schon ein tolles Trio,...eh Quartett."

Luis Aragones: "Die Südkoreaner rennen von der ersten Minute an wie die Teufel...und da sie alle gleich aussehen, können sie in der Halbzeit ihre Elf austauschen, und niemand würde etwas davon merken." :lacher:

Jörg Dahlmann: "Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf!" (zum Abschied von Lothar Matthäus)

Steffen Freund: "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los." :salook:

Ron Atkinson (http://de.wikipedia.org/wiki/Ron_Atkinson): "Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen."

Uwe Wegmann: "Der Trainer steht teilweise voll hinter mir."

Anthony Baffoe: "Du kannst auf meiner Plantage arbeiten." (zu einem weißen Gegenspieler)

Mehmet Scholl: "Ich werde nie Golf spielen. Erstens ist das für mich kein Sport, und zweitens habe ich noch regelmäßig Sex." :boxer:

Berti Vogts: "Hass gehört nicht ins Stadion. Die Leute sollen ihre Emotionen zu Hause in den Wohnzimmern mit ihren Frauen ausleben." :o

Walter Smith (http://de.wikipedia.org/wiki/Walter_Smith): "Er ist der Kapitän der Rangers und das ist einer der Gründe, warum er Kapitän ist."

Hans-Joachim Watzke: "Ich lasse mir nicht verbieten, über die Verpflichtung eines Spielers nachzudenken, der mal bei einem auch mir nicht besonders sympathischen Verein gespielt hat. Dann müsste ich unserem Busfahrer in Zukunft verbieten, bei Aral zu tanken."
(auf der Jahreshauptversammlung zu Kritik an der ins Auge gefassten Verpflichtung des ehemaligen Schalker Profis Ailton) :killer:

Rainer Calmund: "Mann Willi, Du siehst ja echt aus, als sei 'ne Hungersnot ausgebrochen!"
Willi Lemke: "Und Du siehst so aus, als seist Du schuld daran!"

Mingolan
20.06.2014, 09:02
Jürgen Klinsmann: "Der Rizzitelli und ich sind schon ein tolles Trio,...eh Quartett."

Der Spruch ist von Fritz Walter und der Sturmpartner war Jürgen Klinsmann.

Generell hat die Seite blutgraetsche.de (http://www.blutgraetsche.de) in der Vergangenheit viele Sprüche gesammelt. Wurde nur seit Jahren nichts mehr hinzugefügt.

Bodyslam
20.06.2014, 12:51
Maradona über Deutschland und deutsche Spieler:

"Die Deutschen sind immer gut. Bis man ihnen die Sterbeurkunde ausgestellt hat, geben die nicht auf."

"Bei dieser Weltmeisterschaft (1986), ich weiß nicht ob es zum ersten Mal war, gingen die Mannschaften gemeinsam aufs Spielfeld. Auf dem Weg dorthin haben wir eine Menge Unsinn gemacht: Wir haben herumgegrölt, haben uns mit den Fäusten auf die Brust getrommelt. Alle haben uns ängstlich angesehen. Nur die Deutschen nicht. Ich kann mich erinnern, dass ich zu Tata Brown gesagt habe: Bei denen wirkt das nicht, Kumpel...Die fürchten sich vor nichts."

"Der beste Gegenspieler, den ich in meiner ganzen Karriere hatte; ich glaube damit habe ich ihn genügend charakterisiert." - über Loddar Matthäus

"Ein Deutscher, ein Deutscher im wahrsten Sinne des Wortes. Um gegen ihn zu gewinnen, hättest du ihn schon umbringen müssen." - über Kalle Rummenigge

"Er war für mich ein Idol. Er hat mich zu seinem Abschiedsspiel eingeladen, er hat meinen Stammplatz gefährdet und - ungewollt - meinen ersten großen Streit mit Núnez bei Barcelona ausgelöst. Was der Präsident von Barcelona nicht begreifen konnte, war, dass für mich ein Traum in Erfüllung gegangen wäre, wenn ich auf dem Platz mit dem Deutschen hätte zusammentreffen können." - über Paul Breitner

"Den Deutschen haben sie für verrückt erklärt, um ihn aus dem Fußball zu verdrängen. Er war verrückt, ja schon, genau wie ich. Er war ein verbündeter in meinem Kampf gegen Núnez und ein außergewöhnlicher Spieler, und zwar auf dem ganzen Spielfeld". - über Bernd Schuster

"Ein ungewöhnlicher Deutscher. Zwar groß und blond, aber mit Bewegungen wie ein Tänzer. Als ich ihn in München beim Abschiedsspiel von Matthäuse gesehen habe, konnte ich es kaum glauben: Er war noch schlanker als früher!" - über J. Klinsmann

Lena Meyer-Landrat
20.06.2014, 15:55
Ein Kahn noch: (das Zitat wurde in einem Fussballmanager von EA verewigt):
"Es geht heute gar nicht mehr, dass Du absolut fehlerfrei spielst. Der einzige, der das kann, bin ich."

Grandmaster DJ
20.06.2014, 20:16
Kommentatorenname ist mir unbekannt:"Das, was da vorne herumläuft und aussieht wie eine Klobürste, ist Carlos Valderrama."

Das kann natürlich nur von B(e)la Rethy kommen.

CM Landratomaniac
21.06.2014, 09:26
Anthony Baffoe: "Du kannst auf meiner Plantage arbeiten." (zu einem weißen Gegenspieler)Bäm! Das saß! Perfekt. :cool:

Mingolan
21.06.2014, 11:24
Bester Spruch von Baffoe ist mMn aber: (zum Schiri) Mensch! Wir Schwatten müssen doch zusammenhalten!

Southern Sensation
21.06.2014, 11:35
"Vorm Weltkrieg....und Oli Kahn" - Mehmet Scholl auf die Frage, vor was er am meisten Angst hat im Leben.

"Langsam habe ich das Gefühl, dass ich mit meinem linken Fuß mehr anfangen kann, als nur Bier zu holen." - Thomas Müller

Knopster
21.06.2014, 11:50
Mehmet Scholl: "Mein Körper besteht aus 68 Kilogramm stahlharter Erotik.“

Darth Schaff Yi
28.06.2014, 16:46
Ingo Anderbrügge: “Das Tor gehört zu 70% mir und zu 40% dem Wilmots.”

Rudi Völler: “Zu 50 Prozent stehen wir im Viertelfinale, aber die halbe Miete ist das noch lange nicht!”

Fritz Langner: “Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei.”

“Es ist nicht immer alles wahr, was stimmt.”
Stefan Wessels (zu Wechselgerüchten um Lukas Podolski beim 1. FC Köln).

The Showstopper
28.06.2014, 17:57
Ganz ehrlich, wie kann man bei solchen Zitaten die Stilblüten von Heribert Faßbender ignorieren? :dr:

Es steht im Augenblick 0:0. Aber es hätte auch umgekehrt lauten können.

Rivaldo ist ein Super-Techniker, oh, äh, das ist ja Cafu!

Sie sollten das Spiel nicht zu früh abschalten. Es kann noch schlimmer werden.

Und jetzt skandieren die Fans wieder: "Türkiye! Türkiye!", was so viel heißt wie "Türkei! Türkei!"

Großartiger Mann :o

Iceman.at
28.06.2014, 18:18
Der aktuell beste Sprücheklopfer im Fußball ist klar Thomas Müller:

Reporter:Wenn sie nicht acht geben, werden sie noch zur Legende.
Müller: Dann pass ich lieber nicht auf. :lacher:

Wenn ich anders reden würde, hätte ich meine Karriere auf der Schauspielschule gemacht.

Wo keine Muskeln sind, kannst Du Dir auch nicht weh tun! Meine Waden sind so dünn, da kann kein Gegner die Knochen treffen, weil man sie so schlecht sieht.

Bodyslam
29.06.2014, 11:33
"Die Kolumbier" - Andi Möller

Kein richtiges Zitat, aber das habe ich gerade beim Doppelpass von ihm gehört und musste kurz lachen.

Akira
30.06.2014, 14:54
"Die Momente, in denen es sich wirklich lohnt Fußballer zu sein, sind, wenn man Oli Kahn beim Einseifen zusieht." (Mehmet Scholl)

Journalist: "Wieso haben sie denn den Kollegen Rensing in der zweiten Hälfte spielen lassen?"
Kahn: "Ich wollte mich schonmal auf die WM vorbereiten"
Journalist: "Das heisst mit der Bank ja?"
Kahn: "Richtig erkannt."

"Ich wollte mir heute erst einmal die Bälle selber aufs Tor schiessen, damit ich mich auch mal auszeichnen kann. Aber, naja kann ich auch nicht machen." (Oliver Kahn)

Und noch ein Interviewausschnitt mit Brazzo, Scholl und Hoeneß.
(https://www.youtube.com/watch?v=VWpuPxQP5gI)

Southern Sensation
30.06.2014, 15:02
Und noch ein Interviewausschnitt mit Brazzo, Scholl und Hoeneß.
(https://www.youtube.com/watch?v=VWpuPxQP5gI)

Schade dass ich den Video Ausschnitt nicht finde wo Zickler und Brazzo ein Interview geben und sich Zickler für die fantastische Leistung von Kahn bedankt und Brazzo dazwischen geht und sagt: "Ach so ein Quatsch...das is doch sein Job."

Southern Sensation
02.07.2014, 20:29
Weil ichs grad wieder gelesen habe.

"Es gibt auch Menschen, die meinen, dass Außerirdische existieren" - Oli Kahn auf die Aussage, das Jens Lehmann der besser Fußballer sei.

Ivanhoe
02.07.2014, 20:57
Kein Fußball, sondern Rad- bzw. Skisport aus Österreich:

Rudi Mitteregger wartet auf den Servicewagen (https://www.youtube.com/watch?v=c6Z2-ijAd9o)

Armin Assinger eskaliert (https://www.youtube.com/watch?v=8GsaKEkbakQ)

Ist zwar auch im Best Of ORF-Sportedition dabei, aber hier nochmal im Einzel, weil Hans Krankl hier wirklich in Bestform ist:

Gans änd Roses - Donauinsel (https://www.youtube.com/watch?v=_YIS5FQrv8A)

Und hier nochmal Hans Krankl, zum Thema "GeLd"

Es ist sehr schön, dass ich viel GeLd verdiene (https://www.youtube.com/watch?v=Yvbn3GZB58M)

DrDorian
03.07.2014, 11:35
"Eng" --- Mehmet Scholl auf die Frage, wie es denn war, als Kanzler Kohl in der Umkleide war. :lacher:

Reporter: "Haben Sie sich schonal mit ihrer Frau gestritten?"
Scholl: "Nein! --- Doch, einmal....als sie mit aufs Hochzeitsfoto wollte."

Reporter: " Was wäre Ihnen denn lieber? Ein Junge oder Mädchen?"
Scholl: " Mir egal, Hauptsache, er ist gesund"

Paul Breitner: "Wir hatten vorm Elfmeterschießen alle ziemlich die Hosen voll, aber bei mir lief es dann ganz flüssig."

DemonOfDeathValley2.0
03.07.2014, 12:54

Ein genialer Spruch :o

The Performer Lay
03.07.2014, 21:30
"Eng" --- Mehmet Scholl auf die Frage, wie es denn war, als Kanzler Kohl in der Umkleide war. :lacher:

Reporter: " Was wäre Ihnen denn lieber? Ein Junge oder Mädchen?"
Scholl: " Mir egal, Hauptsache, er ist gesund"

Paul Breitner: "Wir hatten vorm Elfmeterschießen alle ziemlich die Hosen voll, aber bei mir lief es dann ganz flüssig."

Allesamt großartig.:lacher:

Darth Schaff Yi
07.07.2014, 08:00
Noch eins vom Godfather der schlechten Fußball/Sport Kommentatoren: Heribert Faßbender

- “Fußball ist inzwischen Nummer eins in Frankreich. Handball übrigens auch.”

Iceman.at
07.07.2014, 08:26
Gestern in einer Doku über Bill Russel gesehen:
Dessen Vater ist mit ihm und seinem Bruder nach Kalifornien gezogen als ihre Mutzer starb, und um genug Zeit für seine Jungs zu haben, nahm er einen schlechter bezahlten Job an. Als Bill ihn nach seinem ersten großen Vertrag bei den Celtics anrief und meinte, er müsse den miesen Job nicht mehr machen, sagte sein Vater: Jetzt hat diese Firma meine besten Jahre gehabt, jetzt sollen sie auch die schlechteren haben. :D

Bodyslam
07.07.2014, 13:09
Der Ursprung der Fehde zwischen Andre Agassi und Jimmy Connors:

Im Alter von 18 Jahren gewann der aus Las Vegas stammende Andre Agassi sein erstes großes Match bei den US Open gegen einen damals 36 jährigen Jimmy Connors (Agassi lernte Connors zum ersten Mal in Las Vegas kennen, als er 7 Jahre alt war und fand dessen Verhalten bzgl. ihm und seinem Vater arrogant). Agassi sagte nach dem gewonnen Match, dass er überrascht war Connors nicht glatter besiegt zu haben. Connors erwiderte daraufhin: "Ich mag es gegen Jungs zu spielen, die alt genug sind, um eines meiner Kinder zu sein. Vielleicht ist er eines davon. I habe damals viel Zeit in Las Vegas verbracht."

"Er kann nicht kochen" - Michael Chang auf die Frage nach Pete Sampras Schwächen.

G. Rusedski nach einer Niederlage gegen Pete Sampras: "Pete ist eineinhalb Schritte langsamer".

P. Sampras: "Gegen ihn brauche ich nicht eineinhalb Schritte schneller zu sein".

Tatze
07.07.2014, 13:41
Schweinsteiger zu einem möglichen Duell mit Dante:

Wir wissen, was er für Stärken und Schwächen hat. Andererseits weiß er das von uns auch", erklärte Schweinsteiger und ergänzte mit einem Augenzwinkern: "Außer bei Thomas Müller. Da weiß man nie, was kommt."

Major Klopp
07.07.2014, 13:43
Werner Hansch:
"Nein liebe Zuschauer das ist keine Zeitlupe, der ist wirklich so langsam"

Hans Meyer: zum Nürnberger höhenflug.
"Auf dem Level wo wir uns zurzeit befinden, brauch man nicht mehr trainiere"

Steffen Simon beim Spiel der Kölner in Dortmund.
"Wir zeigen ihnen mal die Ersatzbank, damit sie auch mal Kölner Spieler sehen die sich bewegen."

Woodstock
07.07.2014, 14:21
"Ich hab' eine Gänsehautentzündung!" Mehmet Scholl

Bodyslam
08.07.2014, 13:42
Alfredo di Stefano:

"Tore schießen ist wie Liebe machen: Alle Welt weiß, wie das geht, aber keiner macht das so wie ich."

"Der wahre Fußball war zu Ende, als der erste Föhn in den Umkleidekabinen Einzug hielt."

"Der Ball ist aus Leder, das Leder kommt von der Kuh, die Kuh frisst Gras, deshalb muss man den Ball aufs Gras werfen."

Southern Sensation
11.07.2014, 16:01
Thomas Müller grade auf der PK

Journalist: "Argentinien hat den Papst, was wollt ihr dagegen setzen?
Thomas Müller: "Ich müsste jetz gar niemanden ansehen...die Frage kommt von RTL oder?!"
Journalist (etwas ertappt): "....ja...."
Thomas Müller: Alles klar...

RainMaker
11.07.2014, 16:39
Thomas Müller grade auf der PK

Journalist: "Argentinien hat den Papst, was wollt ihr dagegen setzen?
Thomas Müller: "Ich müsste jetz gar niemanden ansehen...die Frage kommt von RTL oder?!"
Journalist (etwas ertappt): "....ja...."
Thomas Müller: Alles klar...

Dafür allein hass ich die ganze rumfliegende und mundaufreißende Figur jetzt nicht mehr soviel :lacher:

BifBenSpin
22.07.2014, 21:02
Gestern beim darten ein göttlicher Spruch von Shorty Seiler.

Er über Jamie Caven, der unter anderem unter Diabetes leidet und auf einem Auge blind ist.

"Mit all seinen Problemen, nagelt er sich noch 7 Kinder ans Bein!"

(Er hat übrigens wirklich 7 Kinder)

CM Landratomaniac
19.04.2015, 09:45
"De Bröne hat man mich in Sachsen auch schon genannt." - Patrick Owomoyela

:o

CM Landratomaniac
27.06.2015, 20:00
"Teil eines Teams zu sein, das allen gehört, gibt mir ein gutes Gefühl und lässt mich Frieden mit mir schließen. Meistens ist es besser als Sex: Es dauert länger und wenn alles den Bach runter geht, kann es nicht nur dein Fehler sein." - Andrea Pirlo

CM Landratomaniac
11.07.2015, 00:10
"Wenn man in Wembley eine große Party feiern will, dann darf man auf keinen Fall die Deutschen einladen." - Alan Shearer

"Felix Magath ist der letzte Diktator Europas." - Bachirou Salou

"Du musst deinen Körper zwischen dich und den Ball bringen." - Eidur Gudjohnsen

"Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war." - Fredi Bobic

"Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt." - Lothar Matthäus

"Ich hab' keine Probleme mit Werner Lorant mal ein Bier zu trinken - oder auch mal ein Kaugummi zu kauen." - Lothar Matthäus

"Wir müssen jetzt die Köpfe hochkrempeln...und die Ärmel auch." - Lukas Podolski

Riddler
11.07.2015, 04:10
Darf hier auch nicht fehlen:

Mehmet Scholl auf die Frage, was er im nächsten Leben gerne werden würde: "Spielerfrau!" :D

CM Landratomaniac
02.09.2015, 21:08
"Auch für uns gilt wie für alle Clubs: Bis morgen 18 Uhr die Offen augen halten." - Michael Preetz, 30.08.2015

Grandmaster DJ
02.09.2015, 21:23
"Auch für uns gilt wie für alle Clubs: Bis morgen 18 Uhr die Offen augen halten." - Michael Preetz, 30.09.2015

Jetzt bin ich aber mal richtig gespannt zu welchem Anlass er diesen Satz an einem Mittwoch in der Zukunft so sagen wird :eek: ;).

CM Landratomaniac
02.09.2015, 21:35
Verfluchter, verdammter, elendiger, mistiger August! Und September! Ich hasse euch beide!

Grandmaster DJ
02.09.2015, 21:37
Juli war aber schön, oder?

CM Landratomaniac
02.09.2015, 21:40
Im Juli gewann die deutsche Frauennationalmannschaft die Fußball-WM nicht. Verfluchter, verdammter, elendiger, mistiger Juli!

y2jforever
02.09.2015, 21:42
Juli war aber schön, oder?

Jo, nur der Juni der danach kam war nicht so der Bringer :D

CM Landratomaniac
02.09.2015, 21:44
Jo, nur der Juni der danach kam war nicht so der Bringer :DEs geht hier nicht um die Band, sondern um den Monat. Amatöre!

Um auf's eigentliche wieder zurückzukommen:
"Auch für uns gilt wie für alle Clubs: Bis morgen 18 Uhr die Offen augen halten." - Michael Preetz, 30.08.2015
Preetz hielt die Offen augen!

Grandmaster DJ
02.09.2015, 21:59
Ein guter Spruch :dh:.
Aber um aufs wesentliche zurückzukommen:
Im Mai 2016 wird der FC seine Rückkehr in den internationalen Fußball feiern.
Ich will gar nicht wissen was dann für Sprüche fallen werden.
Ich muss mal kurz weg, Schmadtke hat mich gerade rausgewunken :(.

CM Landratomaniac
02.09.2015, 22:04
"Lieber Effzeh-Fan! Ruhig, ganz ruhig bleiben! (https://www.youtube.com/watch?v=MNOdE390PxU)" - Jörg Schmadtke

Grandmaster DJ
02.09.2015, 22:06
Wohl niemals aktueller als jetzt.

y2jforever
02.09.2015, 23:31
Ein guter Spruch :dh:.
Aber um aufs wesentliche zurückzukommen:
Im Mai 2016 wird der FC seine Rückkehr in den internationalen Fußball feiern.
Ich will gar nicht wissen was dann für Sprüche fallen werden.
Ich muss mal kurz weg, Schmadtke hat mich gerade rausgewunken :(.

Ob den Spielern am Saisonende gesagt wird die sollen aufhören zu Punkten damit man nicht in die EL kommt. Wie auf Schalke letztes Jahr? :D

CM Landratomaniac
11.09.2015, 18:18
"Schon Allah hat gesagt, dass es keinen perfekten Seidenteppich gibt." - Christoph Daum

CM Landratomaniac
07.09.2016, 03:33
Gerd Rubenbauer: "Die Achillesferse von Bobic ist die rechte Schulter."

Gerhard Delling: "Wenn man ihn jetzt ins kalte Wasser schmeißt, könnte er sich die Finger verbrennen."

Johannes B. Kerner: "Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben."

Johannes B. Kerner: "Halten sie die Luft an und vergessen sie das Atmen nicht."

Klaus Lufen: "Auch größenmäßig ist es der größte Nachteil, dass die Torhüter in Japan nicht die allergrößten sind."

Marcel Reif: "Ich will nicht parteiisch sein. Aber lauft, meine kleinen schwarzen Freunde, lauft."

Marcel Reif: "Wenn sie dieses Spiel atemberaubend finden, haben sie es an den Bronchien."

Marcel Reif: "Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt."

Werner Hansch: "Wer hinten so offen ist, kann nicht ganz dicht sein."

Der_Wrestling_Fan
08.09.2016, 10:31
[...]
Klaus Lufen: "Auch größenmäßig ist es der größte Nachteil, dass die Torhüter in Japan nicht die allergrößten sind."
[...]

:o (Zehn Zeichen)

CM Landratomaniac
22.09.2016, 07:53
Reporter: "Herr Lehmann, wie können Sie den Start des FC nur so nüchtern analysieren?"
Matthias Lehmann: "Ich kann mich ja schlecht vor dem Spiel besaufen."

Raúl
22.09.2016, 18:45
Markus Weinzierl: "Wir suchen ein Haus in der Nähe. Ich habe bereits eine Absage bekommen. Der Besitzer will lieber einen langfristigen Mieter"

Das hat er auf seiner Vorstellungs-PK im Sommer gesagt. Passt ja grad vielleicht ganz gut ;)

y2jforever
22.09.2016, 19:48
Markus Weinzierl: "Wir suchen ein Haus in der Nähe. Ich habe bereits eine Absage bekommen. Der Besitzer will lieber einen langfristigen Mieter"

Das hat er auf seiner Vorstellungs-PK im Sommer gesagt. Passt ja grad vielleicht ganz gut ;)

:dh:

Zählt das folgende noch als lustig oder schon als traurig?

Horst Heldt: "Wenn der FC Bayern, der normalerweise in zehn Jahren neunmal Meister wird, schwächelt, dann darf kein anderer Verein da sein, um die Chance zu nutzen. Dann muss der FC Schalke da sein."

Man hat sich wohl entschieden, dass der FC Bayern dieses Jahr nicht schwächelt ...

Raúl
22.09.2016, 20:08
Aus solchen Heldt-Zitaten könnte man ein ganzes Buch zusammenstellen.

Grandmaster DJ
22.09.2016, 20:38

Umso erstaunlicher find ich die Ruhe, die zur Zeit noch herrscht.
Offenbar genießen die neuen Chefs immer noch jede Menge Vertrauen.
Da hätte man bei dem Saisonstart mit anderen Reaktionen rechnen können.

k-town1900
23.09.2016, 09:10
Immer, wenn ich breit bin, werd ich spitz." (Wolfram Wuttke)

Die sind dort wie wilde Tiere. (Uli Hoeneß)

Ich hatte in keinem Stadion Angst außer auf dem Betzenberg da fürchtete ich um mein leben. (Gerd Müller)

Die Zeiten das der Gegner/Schiedsrichter um sein leben fürchten muss sind dank dem Ultratrallalla das auch bei uns eingezug gehalten hat leider vorbei. Was aber noch gehen kann wenn man die Megaphonanlage aus lässt und nicht jede aufkommende Stimmung mit dauersingsang aus der Konserve niederbügelt hat man gegen die Dosen gesehen letzte Saison. Das war mal wieder annähernd Betuestimmung wie ich sie lieber undder rRest der Republik hasst.

Raúl
23.09.2016, 12:49
Umso erstaunlicher find ich die Ruhe, die zur Zeit noch herrscht.
Offenbar genießen die neuen Chefs immer noch jede Menge Vertrauen.
Da hätte man bei dem Saisonstart mit anderen Reaktionen rechnen können.

Neuer Manager, neuer Trainer und fast komplett neue Mannschaft. Die meisten haben zum Glück verstanden, dass das halt seine Zeit braucht, bis alles so funktioniert, wie man sich das wünscht.
Aber Heidel und Weinzierl haben auch eine Menge Kredit, eben weil sie woanders schon gezeigt haben, dass sie es können.

Der Landknecht
23.09.2016, 15:40
Immer, wenn ich breit bin, werd ich spitz." (Wolfram Wuttke)

Die sind dort wie wilde Tiere. (Uli Hoeneß)

Ich hatte in keinem Stadion Angst außer auf dem Betzenberg da fürchtete ich um mein leben. (Gerd Müller)

Die Zeiten das der Gegner/Schiedsrichter um sein leben fürchten muss sind dank dem Ultratrallalla das auch bei uns eingezug gehalten hat leider vorbei. Was aber noch gehen kann wenn man die Megaphonanlage aus lässt und nicht jede aufkommende Stimmung mit dauersingsang aus der Konserve niederbügelt hat man gegen die Dosen gesehen letzte Saison. Das war mal wieder annähernd Betuestimmung wie ich sie lieber undder rRest der Republik hasst.

Dass Leute nicht mehr um ihr Leben fürchten muss, ist schade!? What? :confused:

k-town1900
23.09.2016, 15:58
Ach wir hätten doch niemand umgebracht. Die ein zwei Schiedsrichter und 2-4 Mannschaften die pro Jahr mit Polizeischutz vom Berg gebracht werden mussten waren doch kaum der Rede wert. Die hatten beim nächsten Spiel wenigstens de Hosen gestrichen voll und haben so gepfiffen oder gespielt wie wir uns das vorgestellt hatten.

Landratgroupie
23.09.2016, 15:59
Ach wir hätten doch niemand umgebracht. Die ein zwei Schiedsrichter und 2-4 Mannschaften die pro Jahr mit Polizeischutz vom Berg gebracht werden mussten waren doch kaum der Rede wert. Die hatten beim nächsten Spiel wenigstens de Hosen gestrichen voll und haben so gepfiffen oder gespielt wie wir uns das vorgestellt hatten.

Wie kann man auf solch einen Schwachsinn auch noch irgendwie Stolz sein?

k-town1900
23.09.2016, 16:28
Weil nie was wirklich großartiges passiert ist außer das sich ein Möller mal heulend auswechseln lies weil er runter war mit den Nerven, ab und an ein Torwart mal daneben gegriffen hat, ein Schiedsrichter den ein oder anderen Elfmeter gepfiffen hat der keiner war oder halt viele gegen uns nicht gepfiffen hat, rote Karten gegen uns stecken gelassen hat oder beim Gegner eher eine rote gegeben hat.

Ist doch bix anderes wie es heute bei den Bayern noch ist nur das es bei denen über ihren Machteinfluss geht die sie bei DFL/ DFB haben.

Der Landknecht
23.09.2016, 16:37
Nein, das sind zwei komplett unterschiedliche Dinge. 1. hast du für deine Behauptung über die Bayern keinerlei Beweise, 2. ist etwas anderes, wirtschaftliche Macht auszunutzen, als jemandem soviel Angst zu bereiten, dass er das tut, was du von ihm willst. Das ist, gelinde gesagt, verabscheuungswürdig.

k-town1900
23.09.2016, 17:14
So wurde halt Fußball in Lautern gespielt. Außerdem kannst du mit wirtschaftlicher Macht genauso viel Druck ausüben wie mit körperlicher Macht. Das Ergebnis ist das gleiche und die Gefühle beim unterlegenen sind die selbem.

Hör mir auf mit beweisen wegen den Bazis. Da braucht man nur die Augen und Ohren etwas auf zu halten undden gesunden mMenschenverstand ein zu schalten dann sollte das auch der letzte Trottel bemerken. Alleine das Robben und Ribery wenn sie mal nicht verletzt sind pro Saison mit min 2x glatt rot vom Platz gehören würden und nur gelb bekommen.

Der Landknecht
23.09.2016, 17:16
Und selbst wenn es so wäre, machte es dein Verhalten nicht besser. Fußball ist immer noch ein Sport und kein Gladiatorenkampf.

Mustakrakish
23.09.2016, 19:41

Neben dem was die anderen schon schrieben:

jetzt wird auch klar, wieso du ein Umlegen von Strafen auf Störer nicht magst. :rolleyes:

k-town1900
23.09.2016, 19:53
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wenn du richtig gelesen und verstanden hättest, dann hättest du bemerkt das ich gegen die Umlegung nichts habe sondern nur gegen die willkürlichen strafen vom Verband. Ich finde nur allerdings teilweise sehr lächerlich für was heute strafen ausgesprochen werden. Nur weil ein Gesicht auf einem doppelhalter im Fadenkreuz abgebildet ist eine Strafe auszusprechen ist mehr als lächerlich. Wenn das so weiter geht ist bald bei einem Schachspiel mehr Stimmung in der Bude als beim Fußball. Man kommt sich bei dem dauersingsang der Ultras sowieso fast schon vor wie bei einem Videospiel. Unten rennen 22 Mann dem Ball hinterher und von den Rängen kommt das hintergrundgedudel in dauerschleife.

Mustakrakish
23.09.2016, 20:00
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wenn du richtig gelesen und verstanden hättest, dann hättest du bemerkt das ich gegen die Umlegung nichts habe sondern nur gegen die willkürlichen strafen vom Verband. Ich finde nur allerdings teilweise sehr lächerlich für was heute strafen ausgesprochen werden. Nur weil ein Gesicht auf einem doppelhalter im Fadenkreuz abgebildet ist eine Strafe auszusprechen ist mehr als lächerlich. Wenn das so weiter geht ist bald bei einem Schachspiel mehr Stimmung in der Bude als beim Fußball. Man kommt sich bei dem dauersingsang der Ultras sowieso fast schon vor wie bei einem Videospiel. Unten rennen 22 Mann dem Ball hinterher und von den Rängen kommt das hintergrundgedudel in dauerschleife.

Ach, manchmal ergibt sich halt so ein Bild zwischen den Zeilen, aber ich bin sehr auf deine Beispiel für den Fußballnews Thread gespannt. Da kannst du mich dann gerne Lügen strafen.

Der Landknecht
23.09.2016, 20:00
Man kann auch Stimmung machen, ohne geschmacklose Scheiße wie ein Fadenkreuz oder eine an einem Strick um den Hals hängende Puppe zu zeigen.

Lena Meyer-Landrat
23.09.2016, 20:27
Als wenn das alles an den Störungen gelegen hätte ;) Manchen Teufeln platzen wohl die Eier vor Ego - warum gehen die dann heute nicht (mehr) ins Stadion und sorgen für diese ach so tolle Stimmung?

....weil es sie nie gab. Darum!

k-town1900
23.09.2016, 21:35
Man kann auch Stimmung machen, ohne geschmacklose Scheiße wie ein Fadenkreuz oder eine an einem Strick um den Hals hängende Puppe zu zeigen.

Das ist Fußball der gelebt wird. So was gehört nunmal dazu. Da muss auch eine ordentliche grundportion Hass auf den Gegner mit im Spiel sein. Das heißt nicht das es nach dem Spiel oder sonst wann zu randale kommen muss aber eine aufgeheizte Stimmung hat noch nie geschadet und die kann auch gerne mal geschmacklos sein.

Als wenn das alles an den Störungen gelegen hätte ;) Manchen Teufeln platzen wohl die Eier vor Ego - warum gehen die dann heute nicht (mehr) ins Stadion und sorgen für diese ach so tolle Stimmung?

....weil es sie nie gab. Darum!

Oje jetzt kommt ein Pillendreher und will mir was von Stimmung erzählen. Ich hoffe du willst mir net irgendwann mal einen Vortrag über sportliche Fairness halten.

Mustakrakish
23.09.2016, 21:47
Da muss auch eine ordentliche grundportion Hass auf den Gegner mit im Spiel sein.

Wirklich?

Entweder du weißt nicht was Hass ist. (Das würde ich dir wünschen.)
Oder du weißt nicht wozu Hass führt / führen kann.
Oder es ist dir einfach egal.

Das heißt nicht das es nach dem Spiel oder sonst wann zu randale kommen muss aber eine aufgeheizte Stimmung hat noch nie geschadet und die kann auch gerne mal geschmacklos sein.

Aber darf oder wie? Weil man ja sein Emotionen, also Hass, auch mal ausleben muss und darf?

Und hier sind wir bei einer der vielen feinen Linien im Leben: Geschmacklos kann vieles sein. Aber wenn jemand einen geschmacklosen beispielsweise rassistischen Witz/Schmäh/ Provokation macht, weil er ein Idiot ist, dumm ist oder einfach schlechten/ (für manche guten) Humor hat, dann ist das halt immer noch was anderes, als wenn er diesen Witz aus rassistischem Hass heraus macht. Denn wer nur nen miesen Humor hat wird das Opfer des Witzes... seltenst deswegen angreifen. Jemand der hasst, ja der macht sowas halt mal. Quelle: alle Nachrichtensendungen dieser Welt.

(Vor den Beispielen für die DFB-Strafen drückst du dich? Oder suchst du noch? Nur damit ich weiß, ob ich darauf warten soll.)

Kyklos
23.09.2016, 22:18
Das ist Fußball der gelebt wird. So was gehört nunmal dazu. Da muss auch eine ordentliche grundportion Hass auf den Gegner mit im Spiel sein.
Zum Glück wird Fußball bei fast allen Vereinen anders gelebt. Zum Fußball gehört nicht Hass auf den Gegner, sondern die Liebe zum eigenen Verein. Ich gehe ins Stadion, weil ich meine Mannschaft, meinen Verein unterstützen will. Wer nur ins Stadion geht, um Hass zu säen, der ist aus meiner Sicht kein Fan und versucht ganz andere Dinge zu kompensieren. Wenn es dir nur um Hass geht, dann triff dich mit irgendwelchen Hooligans vom gegnerischen Verein und - man möge mir die direkte Wortwahl verzeihen - schlagt euch gegenseitig auf die Fresse. Aber lasst die normalen Fußballfans ihr Spiel genießen und die eigene Mannschaft anfeuern.

Es sagt keiner etwas, wenn Captain Mightypants und Punkomaniac vor, während und nach dem Niederrhein-Derby verbale Sticheleien verteilen. Es sagt auch niemand etwas, wenn beide Fanlager sich gegenseitig ihre verbalen Schlagabtausche liefern. Aber kein Fußballfan will bei solchen Spielen Botschaften von Hass und Gewalt sehen. Was ist z.B. ein 2:1 Sieg gegen den Rivalen wert, wenn es im gleichen Spiel 30 Verletzte Zuschauer gab, weil einige Deppen meinten ihre Hass zur Schau zu stellen.

k-town1900
23.09.2016, 22:38
Hass auf den Gegner und liebe zum eigenen Verein schießen sich doch nicht aus. Hass heißt nicht körperliche Gewalt. Das sind zwei paar verschiedene Schuhe.

Lena Meyer-Landrat
24.09.2016, 04:40
Hass hat sich auch verbal nicht zu äußern. Das nennt man ANSTAND!

CM Landratomaniac
24.09.2016, 08:11
Ich finde das kurios. Manche User, die etwas gegen Ultras haben, da die manchmal Pyros abbrennen und manchmal über die Stränge schlagen, kritisieren die Aussagen eines Users, der die gegenwärtige Ultra-Bewegung als zu harmlos kritisiert. :D

k-town1900
24.09.2016, 10:02
Der ganze Ultrascheiß ist doch genau das gegen das die Ultras eigentlich sein wollen nämlich Kommerz.

Bilo
24.09.2016, 10:09
Reporter: "Herr Lehmann, wie können Sie den Start des FC nur so nüchtern analysieren?"
Matthias Lehmann: "Ich kann mich ja schlecht vor dem Spiel besaufen."

Das habe ich ja gar nicht mitbekommen. :D

Daniel Prophet
24.09.2016, 10:18
Zum Glück wird Fußball bei fast allen Vereinen anders gelebt. Keine Sorge, auch in Kaiserslautern. Ich kenne einige Fans der Roten Teufel und die sehen das garantiert nicht so.

Das ist eher eine Alt-Hooligan-Position, die schon damals eine absolute Minderheit war und mittlerweile glücklicherweise fast komplett aus den Stadien verbannt wurde.

CM Landratomaniac
24.09.2016, 10:27
Der ganze Ultrascheiß ist doch genau das gegen das die Ultras eigentlich sein wollen nämlich Kommerz.
Welche Sorte Mensch darf denn deiner Meinung nach ins Stadion?

k-town1900
24.09.2016, 11:44
Von mir aus jede Sorte Mensch ich lasse mir nur nicht gerne diktieren was ich im Stadion zu singen hab und was nicht und das machen die Ultras mit ihrer Stimmung aus der Dose die alles niederbügelt was sich an Stimmung entwickeln könnte. Höre dich doch mal in den Stadien um, überall die selben Lieder nur der Vereinsname wird getauscht. So was wird dann als Stimmung verkauft und wenn mal was aus der Kurve selbst kommt das zum Spielgeschehen passt wird es durch die Megaphonanlage niedergebügelt durch irgentwelchrn trallalla von dem außer 2000 Leuten das ganze Stadion schon seit der 10. min die Schnauze voll hat.

Lena Meyer-Landrat
24.09.2016, 14:45
Ich finde das kurios. Manche User, die etwas gegen Ultras haben, da die manchmal Pyros abbrennen und manchmal über die Stränge schlagen, kritisieren die Aussagen eines Users, der die gegenwärtige Ultra-Bewegung als zu harmlos kritisiert. :D

Ich kann den Lauterer Jung ja im Prinzip was diese Haltung angeht sogar verstehen. Aber wenn ich die Wahl zwischen Hools und Ultras habe, ziehe ich letztere immernoch vor ;)

k-town1900
30.10.2016, 07:00
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)

k-town1900
17.11.2016, 16:12
Aus gegebenen Anlass:

Hans-Günter zu Jimmy Hartwig als dieser sich über den weiten Weg von einem Nebenplatz (umziehen musstrn sie sich dort, weil die Wasserleitungen in den Kabinen vom Betze erneuert wurden) beschwerte mit den Worten:

Mach dir nichts draus, zurück tragen dich die Sanitäter.

CM Landratomaniac
26.11.2016, 12:14
"Ich hatte vor meinem Wechsel von Werder zu Stoke City ein Angebot von Barca. Aber ich habe abgelehnt, denn es war mein großer Kindheitstraum, einmal das bet365-Logo auf der Brust zu tragen." - Marko Arnautovic

RainMaker
26.11.2016, 12:32
"Ich hatte vor meinem Wechsel von Werder zu Stoke City ein Angebot von Barca. Aber ich habe abgelehnt, denn es war mein großer Kindheitstraum, einmal das bet365-Logo auf der Brust zu tragen." - Marko Arnautovic

Ein Troll wie er leibt und lebt :D

Sirius
03.05.2017, 14:17
Alexander Nouri: "Ich habe nichts gegen das Wort Europa. Ich bin ja nicht die AfD." :dh:

CM Landratomaniac
21.08.2017, 16:38
"Wäre, wäre, Fahrradkette. So ungefähr - oder wie auch immer."
- Lothar Matthäus

Grandmaster DJ
07.09.2017, 21:42
"Ich bin nachmittags ein bisschen gelaufen, aber die letzten fünf Tage war es sehr warm und da habe ich das gelassen" (http://www.n-tv.de/sport/fussball/Fauler-Dembele-und-hungriger-Mbappe-article20022528.htmlhttp://) - Ousmane Dembélé, der mit reichlich Trainingsrückstand nach Barcelona gewechselt ist.

CM Landratomaniac
16.09.2017, 21:18
"Jeder Sieg tut gut. Ein Derbysieg noch guter." - Frank Baumann

"Ich sitze bei den Spielen neben meiner Frau, um dort meinen ehelichen Pflichten nachzukommen." - Andreas Rettig

"Für kölsche Verhältnisse bin ich doch sowieso schon der Wenger." - Peter Stöger

"Wenn konsequent, dann konsequent konsequent." - Thomas Tuchel

Darth Schaff Yi
16.09.2017, 21:21
"Ich sitze bei den Spielen neben meiner Frau, um dort meinen ehelichen Pflichten nachzukommen." - Andreas Rettig

Was für ein kleines Schweinchen. Er sollte sich mal besser auf die Pauli Spiele konzentrieren.

Shao Khan
17.09.2017, 01:11
"Vielleicht dachten die Fans, das ich nicht spiele."
Sandro Wagner auf die Frage warum beim Europa League Spiel Hoffenheim - Braga nur ca 15000 Zuschauer zugegen waren.

CM Landratomaniac
22.09.2017, 18:52
"Trennen Sie sich doch bitte von dem Vorurteil, im DFB sitzen fußballferne Betonköpfe."
- Reinhard Grindel, DFB-Präsident

CM Landratomaniac
02.04.2018, 00:32
"Ich habe nicht überreagiert, ich habe ein Schimpfwort benutzt."
- Christian Streich

Der Landknecht
06.04.2018, 15:28
Irgendein Kommentator von DAZN zum Elfmeter von Caligiuri gegen Freiburg:
"Der exekutiert genau wie ein Chirurg."

Ich glaube, dem Chirurg gehört die Approbation entzogen.

y2jforever
02.05.2018, 18:16
Auch wenn es nicht direkt ein Zitat ist packe ich es mal hier rein: 2010: Zeigler und Kloppo in einem völlig großartigen Interview (https://www.facebook.com/zeiglerswelt/videos/10156303344182943/)

MegAltronF
02.05.2018, 18:23
"Friedhelm Funkel, die Aufstiegsmaschine hat wieder zugeschlagen."- Reinhold Beckmann:o

lionheart81
04.05.2018, 18:42
Ich ziehe meinen Hut und sage Champs-Elysees - Karl Heinz Rummenigge

:D:D

MegAltronF
04.05.2018, 18:48
"Sie haben ja auch keine Ahnung,die Regeln müssen Sie mir nicht erklären,sie kommen ja vom Skisport"

Thorsten Fink zu einem Reporter nach einer Niederlage seines Teams :)

makanter
04.05.2018, 18:52
"Sie haben ja auch keine Ahnung,die Regeln müssen Sie mir nicht erklären,sie kommen ja vom Skisport"

Thorsten Fink zu einem Reporter nach einer Niederlage seines Teams :)

Das ist wahrhaft ein großartiges Interview. :D :dh:

MegAltronF
04.05.2018, 18:56
Das ist wahrhaft ein großartiges Interview. :D :dh:
Ich kann es nicht mehr zählen, man war der angepisst und hat die Beiden ständig angezählt:o

Der Landknecht
04.05.2018, 19:12
Im Übrigen finde ich das Interview auch wirklich großartig:

Der Sky-Rückpass: #DesIsDieNächsteDepperteFrog (https://www.youtube.com/watch?v=sQPnzG8n-Xg)

Diese pseudophilosophischen Fußballer-Interviews sind aber auch schrecklich.

MegAltronF
04.05.2018, 20:03
Diese pseudophilosophischen Fußballer-Interviews sind aber auch schrecklich.

Echt, und jetzt wo überall Frauen mitwirken müssen noch mehr.

Der Landknecht
04.05.2018, 20:09
Echt, und jetzt wo überall Frauen mitwirken müssen noch mehr.

Das stört mich nicht. Aber dumme Fragen stören mich.

CM Landratomaniac
11.05.2018, 23:21
"Ihr seid keine Spieler dieses Vereins. Statt schöne Ferien zu wünschen sage ich: Ertränkt euch! Aber ich bin selbst schuld, ich habe euch geholt und bezahle euch sehr teuer."
- Evangelos Marinakis, Präsident von Olympiakos Piräus, auf der Vereinshomepage

CM Landratomaniac
22.11.2018, 16:31
"Ich beteilige mich nicht an fiktiven Spekulationen."
- Friedhelm Funkel

Der Landknecht
22.11.2018, 16:46
"Ich beteilige mich nicht an fiktiven Spekulationen."
- Friedhelm Funkel

Ich würde mir viel mehr solcher Interviews wünschen, aber heutzutage kannst du mit den Fußballer-Interviews Bingo spielen. Da kommt die immer selbe Sülze. Langweilig ohne Ende. Ich vermisse die Daums, Matthäusses und Möllers. :(

makanter
22.11.2018, 17:12
Ich würde mir viel mehr solcher Interviews wünschen, aber heutzutage kannst du mit den Fußballer-Interviews Bingo spielen. Da kommt die immer selbe Sülze. Langweilig ohne Ende. Ich vermisse die Daums, Matthäusses und Möllers. :(

Und wenn jemand mal etwas außerhalb der Norm sagt, wird daraus sofort ein Skandal von den Medien gemacht. Mittlerweile verständlich, dass die Profis nur noch ihre Phrasen in Interviews dreschen.

Der Landknecht
22.11.2018, 17:34
Und wenn jemand mal etwas außerhalb der Norm sagt, wird daraus sofort ein Skandal von den Medien gemacht. Mittlerweile verständlich, dass die Profis nur noch ihre Phrasen in Interviews dreschen.

Wobei ich fast glaube, dass es andersherum war. Die Spieler sind sich irgendwann ihres Marktwertes bewusst geworden und dessen, wie sehr Vereine auf die Außendarstellung achten. Ergo haben sie sich von ihren Beratern einimpfen lassen, wie man sich in Interviews verhält, um bloß nicht den Verdacht aufkommen zu lassen, man sei ein schwieriger Charakter. Dadurch fallen heutzutage Ausreißer der Marke Per Mertesacker halt mehr auf und werden ob ihres Exotenstatus erst recht von den Medien zerfleddert.

Der Landknecht
22.11.2018, 17:45
Aber um noch was zum Thema beizutragen:

"Druck hab' ich, wenn ich auf Klo gehe."

- Peter Pacult

"Offensiv haben wir mit drei Stürmern gespielt, mein Herr. Aber dass Sie das nicht sehen, da kann ich nichts für. Vielleicht haben Sie ja Ihre Haare in den Augen."

- Huub Stevens

Ken Rosenberg
22.11.2018, 18:29
Danny da Costa hat letztens erst ein Augenthaler Erinnerungsinterview gegeben. (https://m.youtube.com/watch?v=nxHE9cFsdmo):D

Goldberg070
22.11.2018, 18:32
Danny da Costa hat letztens erst ein Augenthaler Erinnerungsinterview gegeben. (https://m.youtube.com/watch?v=nxHE9cFsdmo):DDefinitiv feierbar. Cooler Typ, ohne arrogant zu wirken. :)

Der Landknecht
03.06.2020, 18:04
DAZN-Kommentator beim Spiel zwischen FC Barcelona und Recreativo Huelva nach einer verpassten Chance kurz vor Schluss (oder kurz vor Halbzeit):

Es ist wie beim dritten Date mit der neuen Freundin. Beide wissen: Es wird jetzt passieren. Nur dass er ihn jetzt nicht reinhämmert.

Der gute Mann hat offensichtlich sehr martialischen Geschlechtsverkehr. :boxer:

Desperado
05.06.2020, 16:54
Das selbe youtube video habe ich auch gesehen ;)

Und "damals" hatte ich das auch live gehört. Ich dachte erst, ich hab mich verhört...

... das erinnerte mich so ein bisschen an den kommentator vom CL Finale AC Mailand - FC Liverpool.

Liverpool liegt 0:3 hinten, macht den Anschluss zum 1:3.

Der Kommentator: "Der FC Liverpool hat schon mal ein 0:3 in der Champions League gedreht, gegen den FC Basel. Jetzt werden sie sich natürlich fragen: Who the fuck is Basel?"

Der Landknecht
05.06.2020, 17:13
Mal abgesehen vom Fluchen, ist das ein irgendwie leicht despektierlicher/unsinniger Kommentar. Ist ja nicht so, dass der FC Basel so unbekannt wäre wie beispielsweise CE Carroi Sant Julia de Loria. Und ja, den Club habe ich jetzt extra herausgesucht. Der war mir selbst nicht bekannt. :D Und wahrscheinlich kommt gleich jemand und schlägt mir ordentlich Wissen um die Ohren darüber, dass dieser Club 1979 überraschend im Achtelfinale des UEFA-Cups war. :o

An sich mag ich die Phrasierung solcher Kommentare aber. Ein bisschen menschlicher sein und nicht immer so zugeknöpft/steif.

Shao Khan
05.06.2020, 17:23
Und wahrscheinlich kommt gleich jemand und schlägt mir ordentlich Wissen um die Ohren darüber, dass dieser Club 1979 überraschend im Achtelfinale des UEFA-Cups war. :o

Da der Club erst 1982 gegründet wurde, war er schonmal 1979 im UEFA Cup ;)
Nach 3Vizemeisterschaften und 6 Pokalfinalniederlagen wurde 2005 der erste nationale Titel (Meisterschaft) gefeiert.

Bestes Abschneiden im Europacup ist das Erreichen der 2. Quali- Runde der Champions League 10/11.

Genug kluggeschissen :sasmokin: