PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Donald Arthur verstorben

Akaone de Souza
22.09.2016, 15:01
Homer Simpson, Bud Spencer und nun verstarb der nächste Synchronsprecher, Donald Arthur (http://www.gamestar.de/news/vermischtes/3302968/donald_arthur.html), welchen man u.a. durch Chefkoch in South Park und Kent Brockman/ Zahnfleischbluter Murphy bei den Simpsons kannte. Er war auch der Hauptsynchronsprecher von Peter Ustinov, so wie noch vielen vielen anderen, welche man sich in dieser Liste (https://www.synchronkartei.de/?action=show&type=talker&id=19) anschauen kann.

Donald Arthur wurde 79 Jahre alt. Mein Beleid an die Hinterbliebenen.

--

Eine unglaublich markante Bassstimme mit einer erstaunlichen Vita. Vor allem bei Chefkoch war er so unglaublich gut. Wirklich traurig, das er so viele folgende Staffeln nicht mehr mitgestalten konnte, aber er gab dem deutschen Chefkoch genauso viel Leben, wie das Original Isacc Hayes. Ruh in Frieden. :(

Der Landknecht
22.09.2016, 15:33
Das ist Mist. Ich liebe ihn als Kent Brockman und als Chefkoch. Wahnsinnig charismatische Stimme.

Califax
22.09.2016, 15:55
Sehr bedauerlich!

Hoffentlich unternimmt William Cohn nach seiner gescheiterten Bewerbung als neue Homer-Stimme noch einen Anlauf für Kent Brockman. Das würde passen.

Akaone de Souza
22.09.2016, 17:13
Cohn als Homer? Da ist mir ja anscheinend was entgangen, wobei Ich Ihn ohne langes Nachdenken sofort engagiert hätte. Wäre super geworden.
Als Brockman wäre er aber auch eine gute Wahl. Da nehmen sich Donald und Er nicht wirklich viel.

Sirius
22.09.2016, 19:35
Toller Synchronsprecher. Am besten gefiel er mir als Igor in Graf Duckula.

Der Landknecht
22.09.2016, 20:22
Weiß eigentlich einer, wie es dazu kommt, dass er Synchronsprecher in 13 (!) Sprachen war? Konnte er Lautschrift lesen (vielleicht etwas, das jeder Synchronsprecher können "muss") oder war er tatsächlich so ein Sprachgenie? Dass er Deutsch konnte, erklärt sich ja dadurch, dass er seit 1960 in Deutschland lebte, aber ansonsten?

Der Landknecht
25.07.2021, 16:19
Jackie Mason ist übrigens gestern im Alter von 93 verstorben. Er sprach bei den Simpsons Hyman Krustofski, den Vater von Krusty dem Clown, den Donald Arthur im Deutschen sprach.