Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Red Dead Redemption 2
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
[
9]
Tyrion Lannister
13.02.2020, 22:33
Fast 100 nicht, glaub 840 rum. Gibt auch keinen speziellen Grund für die 1000, hört sich halt geiler an :D
Ich zock ja grad nur das Plus Zeugs, von daher kann ich ja täglich mal reingucken ohne die Disk zu wechseln. Zudem hab ich ja bis auf die verbugte Unterbrechung durchgend den maximalen Bonus dann kommen da pro Tag schon ein paar Barren zusammen.
PrinceDevitt
14.02.2020, 22:29
Also ich bin schwer begeistert. seit nunmehr 4 oder 5 Tagen keine Bugs mehr, immer Tiere, alles funzt.:) So macht es dann auch Spaß. Ich habe aber den Eindruck das mein Geld schneller flöten geht, geht es noch jemandem so? Kann teilweise gar nicht so schnell Kohle auffüllen wie sie weg fließt und ich kann mir das nicht wirklich erklären. Heute in Rhodes wieder nur Idioten. Reite durch auf der Suche nach Sammlerstücken, sehe einen dreier Trupp. Einer versucht mich mit dem Lasso zu fangen. Ich signalisiere ihm das ich einfach nur vorbei möchte, da knallen seine beiden Kumpels mich ab. Bis ich mein Pferd wiederbelebt hatte und da weg konnte dauerte es etwas. Ich hatte natürlich keine Chance und habe mich dann per Schnellreise verkrümelt. Asoziales Pack. In solchen Momenten wünschte ich immer das ihr alle mit On seid.
FearOfTheDark
17.02.2020, 09:01
Storymodus:
Ich würde gern nun die exotischen Gegenstände sammeln, hierbei erweist sich aber schon die erste Aufgabe als absolute Tortur. Hab ein paar YT-Videos geschaut bzgl. der Reiher und jedes Video sagt "eine der schwersten Aufgaben im Spiel, aber mit meinem Video wirds ein Kinderspiel". Keiner der Tipps/Orte aus den Videos funktionieren so richtig.
Habt ihr noch Tipps, wo man die 3 verschiedenen Reiher-Arten am besten antreffen kann? Vielleicht ist was dabei, was tatsächlich hilft :)
Der Landrat
17.02.2020, 09:20
Habt ihr noch Tipps, wo man die 3 verschiedenen Reiher-Arten am besten antreffen kann? Vielleicht ist was dabei, was tatsächlich hilft :)Welche 3 Reiher brauchst du denn? Alle Reiherarten bekommst du in der Regel rund um St. Denis. Hot Spots sind nach meiner Erfahrung der Bereich südlich von Caliga Hall, in dem Sumpfbereich an der hochliegenden Bahnstrecke zwischen dem B von Bayou NWA und westlich dem Kamassa River und nordöstlich des R von Bluewater, auf der Landzunge. Für den Singleplayer kannst du auch jene Map (https://jeanropke.github.io/RDOMap/) nutzen. Online spawnen die Tiere in den gleichen Region wie im Singleplayer Modus.
FearOfTheDark
17.02.2020, 10:22
Seiden-, Rötel- und Schmuckreiher. Danke für die Tipps, auch für die Map. So eine ähnliche Map hab ich damals bei GTA 5 schon benutzt ;)
Für so ne Tierausstellung muss ich u.A. nen perfekten Specht jagen. Wie zum Teufel soll man denn das anstellen? :eek:
PrinceDevitt
17.02.2020, 11:11
Storymodus:
Ich würde gern nun die exotischen Gegenstände sammeln, hierbei erweist sich aber schon die erste Aufgabe als absolute Tortur. Hab ein paar YT-Videos geschaut bzgl. der Reiher und jedes Video sagt "eine der schwersten Aufgaben im Spiel, aber mit meinem Video wirds ein Kinderspiel". Keiner der Tipps/Orte aus den Videos funktionieren so richtig.
Habt ihr noch Tipps, wo man die 3 verschiedenen Reiher-Arten am besten antreffen kann? Vielleicht ist was dabei, was tatsächlich hilft :)
Vom Kamassa River nach rechts. Also Bayou NWA bis hoch nach Bluewater Marsh. Die stehen immer nahe am Wasser. Wo kein Wasser ist, gibt es auch kein Reiher.
Seiden-, Rötel- und Schmuckreiher. Danke für die Tipps, auch für die Map. So eine ähnliche Map hab ich damals bei GTA 5 schon benutzt ;)
Für so ne Tierausstellung muss ich u.A. nen perfekten Specht jagen. Wie zum Teufel soll man denn das anstellen? :eek:
Der Specht ist in der Tat knifflig. Da habe ich locker 3 oder 4 Stunden nach gesucht. Östlich von Rhodes ist eine Eisenbahnbrücke, auf der Brücke sitzen eigentlich alle Vögel rum die man so braucht, kann aber dauern. Und Neben Limpany am Fluss stand ich auch ewig rum. An den beiden Spots habe ich einige Spechte geschossen, hat aber gedauert bis ein perfekter dabei war.
FearOfTheDark
17.02.2020, 15:07
Der Specht ist in der Tat knifflig. Da habe ich locker 3 oder 4 Stunden nach gesucht. Östlich von Rhodes ist eine Eisenbahnbrücke, auf der Brücke sitzen eigentlich alle Vögel rum die man so braucht, kann aber dauern. Und Neben Limpany am Fluss stand ich auch ewig rum. An den beiden Spots habe ich einige Spechte geschossen, hat aber gedauert bis ein perfekter dabei war.
Danke auch dir für die Tipps.
Specht mit Varmint-Gewehr nehme ich an?
PrinceDevitt
17.02.2020, 15:30
Danke auch dir für die Tipps.
Specht mit Varmint-Gewehr nehme ich an?
Ja. 10 Zeichen.
Tyrion Lannister
17.02.2020, 16:21
Bin mir eigentlich relativ sicher das du Kleintierpfeile brauchst. Mit dem Varmint zerschiesst du ja sogar Enten und die sind deutlich grösser.
PrinceDevitt
17.02.2020, 17:00
Bin mir eigentlich relativ sicher das du Kleintierpfeile brauchst. Mit dem Varmint zerschiesst du ja sogar Enten und die sind deutlich grösser.
Ich habe im gesamten Spiel nie einen Vogel mit Kleintierpfeilen geschossen.:boxer: Kann aber sein das mein Amulett dafür gesorgt hat das sie perfekt waren.
So, heute wieder ein dicker Bug. Hatte für die Tagesherausforderung 3 mittelgroße Tierkadaver auf dem Pferd. Mein Lager aber, welches 5 Minuten vorher noch da war, war verschwunden, lt. Minimap da, aber doch nicht da. Hatte ich schon mal, also nehme ich alle Kadaver vom Pferd und hole die Kutsche, will die Kadaver ja nicht verlieren. Kutsche ist da, doch bevor ich den ersten Kadaver drauf legen kann, spawnt mein Lager zurück und die Kadaver spawnen weg.:boxer: Und was neues gelernt. Hatte schon den ganzen Tag ein blinkendes Männchen auf der Karte, es aber ignoriert, plötzlich fing eine Mission an, ich solle doch "den Käufer" retten. Ich gerade am Kadaver sammeln denke gar nicht dran. Mission gescheitert. Hätt ich´s mal gemacht, dadurch konnte ich für die nächsten 2 Stunden keinen Schnaps verkaufen. Das müssen sie neu hinzu gefügt haben.
@ Landrat: Weil du neulich gefragt hast, es wird für Mitte des Jahres auch noch eine Fischer Rolle gerüchtet.
Der Landrat
19.02.2020, 07:51
@ Landrat: Weil du neulich gefragt hast, es wird für Mitte des Jahres auch noch eine Fischer Rolle gerüchtet.Danke für die Info. :dh: Fischer Rolle fände ich interessant.
PrinceDevitt
19.02.2020, 20:14
Danke für die Info. :dh: Fischer Rolle fände ich interessant.
Find ich auch wesentlich interessanter als die Fotografen Sache.
Heute war Tagesherausforderung: "Colter besuchen". War 2 mal da, keine Wertung.:boxer: Dann habe ich mir, da sie preislich reduziert waren 2 Lemat Revolver gegönnt. Die Kohle war nach einem Besuch bei Madame Nazar wieder drin, die 30 Goldbarren werden länger dauern, die ich für auf pimpen ausgegeben habe. Man, bei Waffen verschönern langen die echt zu.:heuler:
Tyrion Lannister
20.02.2020, 20:37
Colter ging bei mir auch nicht.
Heut hab ich endlich mal wieder gezielt die Tagesaufgaben erledigt, sonst komm ich glaub nie an die Ziegenhaarbürste und den Silberdollar von 1794 :boxer:
Wenn ich nachher noch Bock hab mach ich vielleicht den Tagreiher und kauf mir zur Feier des Tages das Rezept für den vergifteten Schwarzgebrannten.
Was soll eigentlich die präsentierte Serie sein die man manchmal machen soll?
PrinceDevitt
20.02.2020, 22:13
Colter ging bei mir auch nicht.
Heut hab ich endlich mal wieder gezielt die Tagesaufgaben erledigt, sonst komm ich glaub nie an die Ziegenhaarbürste und den Silberdollar von 1794 :boxer:
Wenn ich nachher noch Bock hab mach ich vielleicht den Tagreiher und kauf mir zur Feier des Tages das Rezept für den vergifteten Schwarzgebrannten.
Was soll eigentlich die präsentierte Serie sein die man manchmal machen soll?
Ein Showdown, das is immer was anderes. Mal ist es ne Woche "Make it Count", dann ne Woche "Most wanted", usw. Kann man nie genau sagen.
FearOfTheDark
21.02.2020, 11:40
Habt ihr eigentlich alle Herausforderungen gemacht im SP?
Ich arbeite mich da gerade ein wenig durch und muss sagen, dass das zum Teil echt scheiß müßig. Meine bisherigen "Highlights" waren zum Einen bei "Waffenexperte" (Grizzly mit Wurfmesser töten ohne Schaden zu nehmen / 7 Gegner mit dem selben Tomahawk killen) und zum Anderen aktuell bei "Überlebenskünstler" die letzte: Fange jede Art Fisch. Alter Schwede...
PrinceDevitt
21.02.2020, 11:47
Habt ihr eigentlich alle Herausforderungen gemacht im SP?
Ich arbeite mich da gerade ein wenig durch und muss sagen, dass das zum Teil echt scheiß müßig. Meine bisherigen "Highlights" waren zum Einen bei "Waffenexperte" (Grizzly mit Wurfmesser töten ohne Schaden zu nehmen / 7 Gegner mit dem selben Tomahawk killen) und zum Anderen aktuell bei "Überlebenskünstler" die letzte: Fange jede Art Fisch. Alter Schwede...
Ich habe alle gemacht, denke Tyrion und der Landrat auch. Jep, ist nicht immer Spaß.:o Dem Bären habe ich 2 mal in den Hintern geschossen um ihn an den Rand des Todes zu bringen, so das dann ein Wurfmesser in den Kopf ausreichte. Da kommen aber noch mindestens genauso tolle Sachen.:o Hart fand ich auch, töte 8 Kleintiere mit Kleintier Pfeilen ohne Fehlschuss. Glaube ich habe das 50 mal neu begonnen, weil immer wieder mal ein Fehlschuss dabei war. Das mit den Fischen ging eigentlich ziemlich automatisch, da fehlten irgendwann nur noch zwei und die hab ich dann gezielt gegoogle´t. Auf der PS war eine Trophy übrigens: untersuche und töte jedes der 178 Tiere mindestens ein mal, das war auch nett. Oder: überlebe 18 Grizzly Attacken und töte den Grizzly anschließend.
BTW, @ Tyrion. Wenn ich mich nicht irre, finde ich die Ziegenhaarbürste immer im Saloon von Rhodes oder in einem Zelt in den Ölfeldern, bin mir grad nicht sicher welcher Spot es war.
FearOfTheDark
21.02.2020, 11:55
So ähnliche Errungenschaften gibts bei Steam auch :D Aber die bedeuten mir nicht viel.
In-Game-"Errungenschaften" schon, weshalb ich alles machen will.
Das mit den 8 Kleintieren mit Pfeilen ohne Fehlschuss... hab ich schon wieder verdrängt. Klingt ja erstmal easy. Aber nach ca. 2 Stunden des Scheiterns hatte ich dann DIE Idee.
Emerald Ranch > Maske auf > Hühnerstall/Gehege: 30 Sekunden > fertig :king:
Edit: Ebenso dumm hab ich mich bei "töte 4 Gegner mit einer Dynamitstange" angestellt. Wie ich alles versucht habe 4 Gegner nah genug zusammen zu bringen oder irgendwo rein zu locken. Dabei wars sooo leicht: Saloon > Waffe auf eine Person richten > alle im Raum werden aggro > Dynamit > fertig :killer:
PrinceDevitt
21.02.2020, 11:59
So ähnliche Errungenschaften gibts bei Steam auch :D Aber die bedeuten mir nicht viel.
In-Game-"Errungenschaften" schon, weshalb ich alles machen will.
Das mit den 8 Kleintieren mit Pfeilen ohne Fehlschuss... hab ich schon wieder verdrängt. Klingt ja erstmal easy. Aber nach ca. 2 Stunden des Scheiterns hatte ich dann DIE Idee.
Emerald Ranch > Maske auf > Hühnerstall/Gehege: 30 Sekunden > fertig :king:
Ich hab das dann irgendwann in Bluewater Marsh geschafft, da waren viele Kröten und Hörnchen. Trotzdem hat es sich wie eine Ewigkeit angefühlt. Mein Controller wäre fast an der Wand zerschellt.:o Auch einige Glückspieler Sachen waren echt langwierig, wie gesagt, da kommt noch was.;) Hast du den Specht und die Reiher schon?
Ich denke wir haben uns da alle nicht mit Ruhm bekleckert, ist halt ein Lernprozess, so und so funktioniert es nicht, versuchen wir´s mal so. Aber bei 90 (glaube ich) Herausforderungen dauert das halt bis man alle erledigt hat.
FearOfTheDark
21.02.2020, 15:35
Mein Controller wäre fast an der Wand zerschellt.:o Auch einige Glückspieler Sachen waren echt langwierig, wie gesagt, da kommt noch was.;) Hast du den Specht und die Reiher schon?
Meine Tastatur und mein Schreibtisch mussten auch ganz schön was aushalten :killer:
Ne, die Dinger hab ich erstmal hinten angestellt und kümmere mich erstmal um die Herausforderungen, soweit es mein Story-Fortschritt zulässt. Gespannt bin ich auf die ganzen Banditen-Dinger. Ich hab bisher eigentlich - abgesehen von der Story - noch nie was "böses" getan und bin sehr gespannt :D
PrinceDevitt
21.02.2020, 23:23
Schöne Scheiße heute. Obwohl ich mal wieder mit Andree unterwegs war griff uns heute ein dreier Trupp an während einer Händler Lieferung und, sie waren erfolgreich.:boxer: 625 Dollar im Klo runter gespült.
PrinceDevitt
22.02.2020, 21:42
Schöne Scheiße heute. Obwohl ich mal wieder mit Andree unterwegs war griff uns heute ein dreier Trupp an während einer Händler Lieferung und, sie waren erfolgreich.:boxer: 625 Dollar im Klo runter gespült.
Komischerweise war mein Lager heute noch voll obwohl ich Gestern die Lieferung verloren hatte.:D Diesmal allein, kein Risko, hab die schnellen 500 mitgenommen. Dann Pfeilspitzen, Armbänder und Schnapsflaschen komplettiert. Einzelstücke bei Mudder Nazar gaben noch mal 600 und zwei Schwarzbrenner Lieferungen gemacht. Knapp 2000 Dollar heute.:sasmokin: Fehlen nur noch 1500 Dollar zu den magischen 50.000.
Tyrion Lannister
23.02.2020, 01:19
Komischerweise war mein Lager heute noch voll obwohl ich Gestern die Lieferung verloren hatte.:D Diesmal allein, kein Risko, hab die schnellen 500 mitgenommen. Dann Pfeilspitzen, Armbänder und Schnapsflaschen komplettiert. Einzelstücke bei Mudder Nazar gaben noch mal 600 und zwei Schwarzbrenner Lieferungen gemacht. Knapp 2000 Dollar heute.:sasmokin: Fehlen nur noch 1500 Dollar zu den magischen 50.000.
Hatte ich vor 2 Wochen auch. Die waren zu viert haben auch sofort mein Pferd erschossen, da brauchst du auch gar nicht mehr hinterher aber die Lieferung war am nächsten Tag noch da.
Hab dann au die 500er gemacht und werd das wohl au weiterhin so handhaben. Wenn ich all Schaltjahr mal ne Lieferung mach nehm ich lieber die sicheren 500.
Von den 50000 hab ich mal grad knapp die Hälfte, wobei mit den ganzen Sets sinfs sicher au weit über 30k.
BTW: Gestern war ich ja vorwiegend in Saint Denis, weils da einiges gab wo für mich intressant war. Aber bei einem Schnaps musst ich kapitulieren, keine Ahnung wie man da rankommt.
Ganz unten rechts neben dem Pferdestall (von der Karte aus gesehen) gibts ne Überführung von Cornwall zum Pier und da muss die drinliegen. Hat einer ne Ahnung wie man rankommt? Ich hab gut 30 Minuten rumgemacht, war jetz nicht mal was wo ich unbedingt brauch aber das sowas macht wahnsinnig weil ich keinen Schimmer hab wie das gehen soll. Hab mir sogar extra nen Zug geholt und damit noch rumgedoktert :o
Der Landrat
23.02.2020, 04:57
BTW: Gestern war ich ja vorwiegend in Saint Denis, weils da einiges gab wo für mich intressant war. Aber bei einem Schnaps musst ich kapitulieren, keine Ahnung wie man da rankommt.
Ganz unten rechts neben dem Pferdestall (von der Karte aus gesehen) gibts ne Überführung von Cornwall zum Pier und da muss die drinliegen. Hat einer ne Ahnung wie man rankommt? Ich hab gut 30 Minuten rumgemacht, war jetz nicht mal was wo ich unbedingt brauch aber das sowas macht wahnsinnig weil ich keinen Schimmer hab wie das gehen soll. Hab mir sogar extra nen Zug geholt und damit noch rumgedoktert :oNatürlich weiß ich das, da ich vor gleichem Probleme saß. Das Geheimnis liegt nicht oben, sondern unten. Unter der Straße führt ein Schmugglereingang zu dem Cornwallgelände. Den Eingang gibt auf dem Cornwallgelände oder aber, so habe ich es am Anfang entdeckt, vom Wasser aus. Da wo es am meisten vibriert einfach rechts am Zaun zu den Docks vorbei auf den Pier und dann wieder links. Dann solltest du den Eingang schon sehen.
PrinceDevitt
23.02.2020, 11:45
Hatte ich vor 2 Wochen auch. Die waren zu viert haben auch sofort mein Pferd erschossen, da brauchst du auch gar nicht mehr hinterher aber die Lieferung war am nächsten Tag noch da.
Frage hat der Landrat ja schon beantwortet, ich hätts auch nicht gewusst. Ich weiß nicht ob du es letztens gelesen hattest, die Ziegenhaarbürste ist entweder im Saloon von Rhodes oder in einem Zelt in den Ölfeldern, weiß nicht mehr genau welcher der beiden Spots es war.
Andree und ich haben versucht den Wagen zurück zu holen aber das war ein totales Fiasko. Keine Chance, Zwei haben immer auf uns gewartet (und die waren Bock stark), während der dritte immer schön fleißig weiter fuhr. Wir haben Explo und Brandschrot benutzt, die haben uns trotzdem abgeschlachtet, ich glaub bald da hätten wir auch zu dritt oder sogar evtl. zu viert keine Chance gehabt.:boxer: Ich frag mich immer wie einige so gut werden können, wir sind ja nun auch keine total Pfeifen aber gegen einige ist echt kein Kraut gewachsen.
Der Landrat
23.02.2020, 16:43
Werden vor der Mission auch ordentlich die Waffen geputzt? Ist das Fähigkeitendeck auch gut ausgerüstet? Nutzt du auch die Dead Eye Karte im PvP? Und Tonika, um das Dead Eye auch hoch zu halten? Im Grunde liegt es nur an den Dingen, weshalb man abkackt. Aber gegen drei zu zweit ist hart. Wenn das keine Newbies sind, hast du keine Chance.
Ich würde echt mal gerne nen Abend finden, an dem wir mit mehr als drei Hansel auch vielleicht etwas länger daddeln. Vielleicht auch mal mit ganzen 7.
PrinceDevitt
23.02.2020, 17:11
Werden vor der Mission auch ordentlich die Waffen geputzt? Ist das Fähigkeitendeck auch gut ausgerüstet? Nutzt du auch die Dead Eye Karte im PvP? Und Tonika, um das Dead Eye auch hoch zu halten? Im Grunde liegt es nur an den Dingen, weshalb man abkackt. Aber gegen drei zu zweit ist hart. Wenn das keine Newbies sind, hast du keine Chance.
Ich würde echt mal gerne nen Abend finden, an dem wir mit mehr als drei Hansel auch vielleicht etwas länger daddeln. Vielleicht auch mal mit ganzen 7.
Ja, hab die Kreuzfeuer Karte ausgerüstet, Waffen waren jedenfalls nicht verdreckt, glaube vor 5, evtl. 6 Tagen geputzt. Ich kam auch nie nah genug ran, immer wenn ich gerade angelegt habe, war ich tot. Respekt wem Respekt gebührt, die waren einfach besser. Habe einen erwischt, während ich glaube ich 6 mal gestorben bin. Andree ging´s nicht anders. Ja, das wäre toll. Aber mehr als 5 kriegen wir nicht zusammen denke ich. Du, Tyrion, Jack, Andree und ich. Und selbst das wir 5 mal alle am selben Tag können, ist ziemlich unwahrscheinlich. Aber Bock habe ich auch mal wieder auf eine Runde.:)
Der Landrat
23.02.2020, 17:24
Ja, das wäre toll. Aber mehr als 5 kriegen wir nicht zusammen denke ich. Du, Tyrion, Jack, Andree und ich. Und selbst das wir 5 mal alle am selben Tag können, ist ziemlich unwahrscheinlich. Aber Bock habe ich auch mal wieder auf eine Runde.:)Hmmm. Wenn die 5 sicher wären, würden sich vielleicht noch ein, zwei finden
PrinceDevitt
23.02.2020, 17:43
Hmmm. Wenn die 5 sicher wären, würden sich vielleicht noch ein, zwei finden
Kennt ihr denn noch jemanden? Hier auf dem Board scheint ja scheinbar niemand anderes zu spielen und FearoftheDark zockt am Rechner, geht daher nicht.
Der Landrat
23.02.2020, 18:51
Kennt ihr denn noch jemanden? Hier auf dem Board scheint ja scheinbar niemand anderes zu spielen und FearoftheDark zockt am Rechner, geht daher nicht.
Zwei, die durchaus noch zu haben wären, kenne ich. Der eine spielt jedenfalls ab und an und hat schon angekündigt, dass er gerne ne größere Runde mal machen würde, wenn es bei ihm passt. Der andere hat gerade ne neue Freundin und ohne sexistisch zu klingen bekomme ich den Satz jetzt nicht zu Ende. Durchs spielen habe ich nen Ami und nen Portugiesen kennengelernt. Weiß aber gerade nicht, wie aktiv die das noch spielen.
PrinceDevitt
23.02.2020, 19:29
Zwei, die durchaus noch zu haben wären, kenne ich. Der eine spielt jedenfalls ab und an und hat schon angekündigt, dass er gerne ne größere Runde mal machen würde, wenn es bei ihm passt. Der andere hat gerade ne neue Freundin und ohne sexistisch zu klingen bekomme ich den Satz jetzt nicht zu Ende. Durchs spielen habe ich nen Ami und nen Portugiesen kennengelernt. Weiß aber gerade nicht, wie aktiv die das noch spielen.
:o Großartig.:dh:
Kann denn eigentlich jemand einen großen Trupp formieren? Ich kann nur einen für max. 4 Spieler starten.
Der Landrat
24.02.2020, 18:57
Das sollten wir irgendwie hinbekommen. Jack hatte glaube ich ohnehin einen. Ich auch mal, weiß aber nicht, ob das noch so ist. War irgendwann plötzlich ein kleiner.
PrinceDevitt
24.02.2020, 20:17
Das sollten wir irgendwie hinbekommen. Jack hatte glaube ich ohnehin einen. Ich auch mal, weiß aber nicht, ob das noch so ist. War irgendwann plötzlich ein kleiner.
Ok, dann sollte das im Bedarfsfall hin hauen. Wenn es unbedingt ein Tag an einem WE sein muss, dann geht das nächste schon mal nicht bei mir, habe Nachtdienst. Erst das erste März WE könnte ich dann.
Der Landrat
24.02.2020, 20:58
Da habe ich leider etwas vor. (https://www.wxw-wrestling.com/pages/posts/wxw-16-carat-gold-2020-5931.php)
PrinceDevitt
24.02.2020, 21:58
Da habe ich leider etwas vor. (https://www.wxw-wrestling.com/pages/posts/wxw-16-carat-gold-2020-5931.php)
Schade aber freut mich für dich.:gluck: Aber das ist schon mal ein Vorgeschmack darauf wie schwer es werden wird, 7 Leute am selben Tag an den Start zu bringen.:boxer:
Lief heute, eine Stunde und 15 Minuten, beide Sammlerstück Routen gefahren, knapp 20 - 25 Sammlerstücke ergattert, eine Lieferung für den Schwarzbrenner gemacht, Lager wieder aufgefüllt und 9 Tagesherausforderungen gemeistert.:D
PrinceDevitt
25.02.2020, 21:01
Ähnlich wie Gestern, weiter Lager gefüllt, eine Schnapslieferung gemacht, 9 Tagesherausforderungen und beide Routen abgegrast. Und als netter Bonus wurde ich, als ich die Tagesherausforderung "fahre 10500 Meter mit dem Zug" erledigen wollte, von einem 4 er Trupp zerlegt. Zuerst schmiss man mich vom Zug, ich versuchte heimlich wieder hinten auf zu steigen, wurde aber überwältigt, gefesselt und wieder vom Zug geworfen. Habe die Tagesherausforderung dann später doch noch geschafft. Später traf ich auch nochmal auf diesen Trupp, der eine sendete mir nette Emotes, während ich am Jagen war, ich schickte ein mal winken zurück, dann schickte er mir unfreundliche Emotes. Ich reagierte nicht weiter drauf. Dann begann man auf mich zu schießen und tötete mich schließlich. Ich dachte mir, einfach zurück ziehen aber sie kamen mir hinterher. Ich wechselte schließlich die Lobby. Ich verstehe solche Typen einfach nicht, wenn ich in einem Trupp unterwegs bin, ist das letzte woran ich denke einen einzelnen fremden Spieler fertig zu machen, es sei denn, er fängt an. Gibt echt totale Idioten, im wahren Leben vermutlich Menschen die was zu kompensieren haben.
Der Landrat
26.02.2020, 02:35
Solche Affen melde ich tatsächlich Rockstar. Habe die Hoffnung, dass das mehr machen und den Spielern endlich mal der Spaß durch Bann genommen wird.
FearOfTheDark
26.02.2020, 06:39
Ich unterbreche wirklich ungern eure Diskussionen über das aktuelle Online-Spiel mit meinem Scheiß, über den hier schon vor 2 Jahren gesprochen wurde, aber irgendwie muss ich mich auskotzen :killer:
Bin noch immer bei den Herausforderungen und hab überall die Herausforderung 9 oder 10 erreicht, soweit es mein Story-Fortschritt zulässt. Bei Banditen bin ich bei 5 und wollte der Abwechslung halber mal mit Glücksspieler anfangen. Hier bin ich nun bei 9 und kam wirklich erstaunlich schnell durch. Abgesehen von "3x Blackjack mit mindestens 3 Zusatzkarten gewinnen" hab ich auch nie länger als ne halbe Stunde gebraucht. Eigentlich dachte ich auch, ich hätte Domino gecheckt, waren ja schon ein paar Domino-Challenges. Aber nun bei Challenge 9 muss ich 3x in Folge Domino gewinnen und was ist gestern in ca. 2,5 Stunden passiert? Hab nicht EIN Spiel gewonnen und stelle fest, ich habs wohl doch nicht gecheckt und hatte davor immer Glück :boxer: Hab dann recherchiert und mit YouTube-Videos zu dieser Challenge hab ichs wenigstens halbwegs verstanden, aber ich gewinne einfach nicht mehr :heuler:
PrinceDevitt
26.02.2020, 12:14
Solche Affen melde ich tatsächlich Rockstar. Habe die Hoffnung, dass das mehr machen und den Spielern endlich mal der Spaß durch Bann genommen wird.
Wenn sie da genauso reagieren, wie auf die zahlreichen Bug Beschwerden, passiert vielleicht was in 12 Monaten.:)
Ich unterbreche wirklich ungern eure Diskussionen über das aktuelle Online-Spiel mit meinem Scheiß, über den hier schon vor 2 Jahren gesprochen wurde, aber irgendwie muss ich mich auskotzen :killer:
Bin noch immer bei den Herausforderungen und hab überall die Herausforderung 9 oder 10 erreicht, soweit es mein Story-Fortschritt zulässt. Bei Banditen bin ich bei 5 und wollte der Abwechslung halber mal mit Glücksspieler anfangen. Hier bin ich nun bei 9 und kam wirklich erstaunlich schnell durch. Abgesehen von "3x Blackjack mit mindestens 3 Zusatzkarten gewinnen" hab ich auch nie länger als ne halbe Stunde gebraucht. Eigentlich dachte ich auch, ich hätte Domino gecheckt, waren ja schon ein paar Domino-Challenges. Aber nun bei Challenge 9 muss ich 3x in Folge Domino gewinnen und was ist gestern in ca. 2,5 Stunden passiert? Hab nicht EIN Spiel gewonnen und stelle fest, ich habs wohl doch nicht gecheckt und hatte davor immer Glück :boxer: Hab dann recherchiert und mit YouTube-Videos zu dieser Challenge hab ichs wenigstens halbwegs verstanden, aber ich gewinne einfach nicht mehr :heuler:
Naja, wenn du das Spiel verstanden hast, ist es nur eine Frage der Zeit. Mach mal einen Tag was anderes und spiel dann wieder. Tyrion, Landrat, mein Kumpel und ich hatten öfter den Eindruck, das das Spiel sehr wohl erkennt was man vor hat, besonders wenn man sich auf eine Sache konzentriert und macht es einem dann erst recht schwer.
Tyrion Lannister
26.02.2020, 19:07
Oder du probierst mal ne andere Variante. Ich hab z.B. nur an der Emerald Station gespielt weil ich keinen Bock auf das beknackte 3er/5er Domino hatte.
PrinceDevitt
26.02.2020, 22:01
Heute noch mal Münzen komplettiert, ne Lieferung für den Schnapsbrenner, die 50.000 sind erreicht.:D Dazu noch 9 Tagesherausforderungen, die 30 Goldbarren die ich für´s Aufhübschen der beiden LeMat´s aufgewendet habe sind damit dann auch wieder drin, Goldbarren sind´s nun 299. Lager ist bei 100 auslieferbaren Waren und Material randvoll. War aber trotzdem ziemlich verbugt heute.
FearOfTheDark
27.02.2020, 06:26
Oder du probierst mal ne andere Variante. Ich hab z.B. nur an der Emerald Station gespielt weil ich keinen Bock auf das beknackte 3er/5er Domino hatte.
Es gibt noch andere Varianten außer dem 3er/5er? :eek:
Das war vielleicht der bisher Beste Tipp für mich dazu :D
Iceman.at
27.02.2020, 09:53
Ähnlich wie Gestern, weiter Lager gefüllt, eine Schnapslieferung gemacht, 9 Tagesherausforderungen und beide Routen abgegrast. Und als netter Bonus wurde ich, als ich die Tagesherausforderung "fahre 10500 Meter mit dem Zug" erledigen wollte, von einem 4 er Trupp zerlegt. Zuerst schmiss man mich vom Zug, ich versuchte heimlich wieder hinten auf zu steigen, wurde aber überwältigt, gefesselt und wieder vom Zug geworfen. Habe die Tagesherausforderung dann später doch noch geschafft. Später traf ich auch nochmal auf diesen Trupp, der eine sendete mir nette Emotes, während ich am Jagen war, ich schickte ein mal winken zurück, dann schickte er mir unfreundliche Emotes. Ich reagierte nicht weiter drauf. Dann begann man auf mich zu schießen und tötete mich schließlich. Ich dachte mir, einfach zurück ziehen aber sie kamen mir hinterher. Ich wechselte schließlich die Lobby. Ich verstehe solche Typen einfach nicht, wenn ich in einem Trupp unterwegs bin, ist das letzte woran ich denke einen einzelnen fremden Spieler fertig zu machen, es sei denn, er fängt an. Gibt echt totale Idioten, im wahren Leben vermutlich Menschen die was zu kompensieren haben.
Weil ich grad zufällig mitgelesen habe, genau darum hab ich das Online zocken wieder gelassen. Das macht keinen Spaß wenn man immer wieder von solchen Spacken zerlegt wird, vor allem wenn man nicht den ganzen Tag Zeit hat um sich so aufzupowern und auszurüsten, dass man problemlos andere jagen kann.
Wer hat denn eine neue Freundin? :eek:
PrinceDevitt
27.02.2020, 13:03
Weil ich grad zufällig mitgelesen habe, genau darum hab ich das Online zocken wieder gelassen. Das macht keinen Spaß wenn man immer wieder von solchen Spacken zerlegt wird, vor allem wenn man nicht den ganzen Tag Zeit hat um sich so aufzupowern und auszurüsten, dass man problemlos andere jagen kann.
Es passiert Gott sei Dank nicht so oft, meistens hast du bei RDR 2 schon deine Ruhe. So viele "Amok Läufer" wie bei GTA Online sind hier lang nicht unterwegs, sonst würde ich es auch nicht mehr spielen.;)
Der Landrat
27.02.2020, 13:50
Weil ich grad zufällig mitgelesen habe, genau darum hab ich das Online zocken wieder gelassen. Das macht keinen Spaß wenn man immer wieder von solchen Spacken zerlegt wird, vor allem wenn man nicht den ganzen Tag Zeit hat um sich so aufzupowern und auszurüsten, dass man problemlos andere jagen kann.Wie Prince schon meinte, es ist inzwischen arg selten. Vielleicht einmal die Woche für 10 Minuten, wenn man jeden Tag ne Stunde daddelt. Wäre das Problem nach wie vor wie damals, also zu der Zeit, in der wir ernsthaft mit dem Gedanken gespielt haben etwas aufzuziehen, wäre ich nicht so lange am Ball geblieben. Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass die Leute, die sich bei der RDO Ankündigung sooo, sooo sehr gefreut haben gemeinsam zu daddeln, auch wieder dazu hinreißen lassen und nicht weiterhin wegen des einen Blicks (!!!) der Meinung sind, dass das Spiel nichts für sie ist. Seit der Beta hat sich einiges getan.
Wer hat denn eine neue Freundin? :eek:Jerome. Aber sie ist wohl auch arg nerdig unterwegs, steht auf Zocken, Karten etc. Meine ich, dass er das gesagt hat. Er meinte, dass er noch so viel bei ihm anstehen würde, dass RDO erstmal raus wäre. Ich versuche es in 8 Tagen noch einmal. :D
Tyrion Lannister
27.02.2020, 21:49
Es gibt noch andere Varianten außer dem 3er/5er? :eek:
Das war vielleicht der bisher Beste Tipp für mich dazu :D
Glaub die heißt "Draw".
Da legst du einfach bis einer keine Steine mehr hat, der Rest vom Gegner wird addiert. Hat halt den Vorteil das, wenn du sauber von 6-1 runterlegst, auch mal locker ne Runde verlieren kannst und keinen hohen Wert kriegst wenn du nicht grad hohe Steine nachziehst.
PrinceDevitt
27.02.2020, 23:54
Heute nicht viel Zeit gehabt, trotzdem in einer Stunde beide Routen abgegrast, eine Lieferung für den Händler gemacht und 6 Tagesherausforderungen geschafft. Dann wollte ich ne Lieferung für den Schnapsbrenner machen, Spiel abgekackt. Ist mir mittlerweile so wurscht.:o Das ist so toll, da waren locker noch 3-4 Tagesherausforderungen mehr drin und früher hätte ich das jetzt auch durchgezogen aber ich bin nicht mehr rauf angewiesen, reicht für heute.:D
FearOfTheDark
28.02.2020, 06:58
Glaub die heißt "Draw".
Da legst du einfach bis einer keine Steine mehr hat, der Rest vom Gegner wird addiert. Hat halt den Vorteil das, wenn du sauber von 6-1 runterlegst, auch mal locker ne Runde verlieren kannst und keinen hohen Wert kriegst wenn du nicht grad hohe Steine nachziehst.
Hab ich versucht, aber das dauert ja ewig, bis man die 60 Punkte für nen Sieg hat.
Aber seltsamerweise hab ichs nochmal in Saint Denis versucht und siehe da: 3 Spiel-Siege in Folge ohne auch nur eine Runde zu verlieren. Wtf :eek:
PrinceDevitt
29.02.2020, 08:13
Hatte nicht viel Zeit nach dem Nachtdienst, trotzdem sind mir in 50 Minuten beide Routen gelungen und ich habe 9 Tagesherausforderungen geschafft. Bin recht stolz auf mich.:D
FearOfTheDark
02.03.2020, 09:03
Gestern nach ein paar Tagen Pause endlich die Glücksspieler- und Banditenherausforderungen abgeschlossen. Gerade die Banditen haben extrem Spaß gemacht, hat aber leider auch extrem Ehre und (Kopf-)Geld gekostet :boxer: Jetzt fehlen noch die letzten beiden Reitkunst- und Kräuterkenner, die kann ich aber erst abschließen, wenn das Blackwater-Gebiet frei ist. Deshalb hab ich nun endlich mal die Story fortgesetzt.
Der Abschluss in Kapitel 4 ging ja mal richtig heftig zur Sache! 3 gute Kameraden tot, sowie einer gefasst. Ich liebe wirklich die geilen Inszenierungen von RDR (Rockstar allgemein) von großen Schießereien/Kämpfen :genickbruch: Auch die ganze Sache mit dem Schiff war großartig cineastisch inszeniert.
Jetzt bin ich nach ca. 170 Spielstunden (wtf hab ich die ganze Zeit getrieben?! :o ) endlich in Kapitel 5 und habe durch Zufall ein YT-Video gefunden, welches auf 5 verpassbare Tiere in jenem Kapitel hinweist, weshalb ich als nächstes diese Tiere fürs Kompendium erforschen werde.
PrinceDevitt
02.03.2020, 09:09
Gestern nach ein paar Tagen Pause endlich die Glücksspieler- und Banditenherausforderungen abgeschlossen. Gerade die Banditen haben extrem Spaß gemacht, hat aber leider auch extrem Ehre und (Kopf-)Geld gekostet :boxer: Jetzt fehlen noch die letzten beiden Reitkunst- und Kräuterkenner, die kann ich aber erst abschließen, wenn das Blackwater-Gebiet frei ist. Deshalb hab ich nun endlich mal die Story fortgesetzt.
Der Abschluss in Kapitel 4 ging ja mal richtig heftig zur Sache! 3 gute Kameraden tot, sowie einer gefasst. Ich liebe wirklich die geilen Inszenierungen von RDR (Rockstar allgemein) von großen Schießereien/Kämpfen :genickbruch: Auch die ganze Sache mit dem Schiff war großartig cineastisch inszeniert.
Jetzt bin ich nach ca. 170 Spielstunden (wtf hab ich die ganze Zeit getrieben?! :o ) endlich in Kapitel 5 und habe durch Zufall ein YT-Video gefunden, welches auf 5 verpassbare Tiere in jenem Kapitel hinweist, weshalb ich als nächstes diese Tiere fürs Kompendium erforschen werde.
Richtig, darauf hätte ich dich sonst direkt hingewiesen. Das hat bei mir leider länger gedauert als gedacht, weil die Schlangen echt mau spawnen, vor allem die eine. Aber mit der nötigen Geduld schaffst man das.:D Ja, war krass. Es ist, als lebe ich durch Dich, Dinge meiner Vergangenheit.:) War auch geschockt durch das Ende von Kapitel 4. Das Ding nimmt immer mehr Fahrt auf und man denkt, schlimmer kann es doch nicht mehr kommen. Aber von Kapitel 1 bis zum Schluss, wird man eines besseren belehrt.:o Schön das du so viel Spaß dran hast.:gluck:
FearOfTheDark
04.03.2020, 07:33
Richtig, darauf hätte ich dich sonst direkt hingewiesen. Das hat bei mir leider länger gedauert als gedacht, weil die Schlangen echt mau spawnen, vor allem die eine. Aber mit der nötigen Geduld schaffst man das.:D Ja, war krass. Es ist, als lebe ich durch Dich, Dinge meiner Vergangenheit.:)
Ja, die Lanzenotter hat auch ein wenig gedauert. Diverse YT-Videos weisen hier auf den Spot nahe der Boas hin, wenn diese nicht mehr spawnen. Hab ich ne Stunde versucht. Nichts. Dann hab ich ein Video gefunden, dass auf die Zuckerrohrplantage hinweist. Hat nach 5min beim zweiten Versuch geklappt! :king: Beim ersten wurde ich zu schnell von den Wachen/Soldaten erwischt und habs nicht mehr geschafft die zu häuten.
Prinzipiell muss ich sagen, dass ich nichts gegen aufwändigere oder schwierigere (Sammel-)Aufgaben habe, aber bei diesem Spiel sind die Aufgaben/Herausforderungen teilweise schon arg unverhältnismäßig :boxer:
PrinceDevitt
04.03.2020, 07:41
Ja, die Lanzenotter hat auch ein wenig gedauert. Diverse YT-Videos weisen hier auf den Spot nahe der Boas hin, wenn diese nicht mehr spawnen. Hab ich ne Stunde versucht. Nichts. Dann hab ich ein Video gefunden, dass auf die Zuckerrohrplantage hinweist. Hat nach 5min beim zweiten Versuch geklappt! :king: Beim ersten wurde ich zu schnell von den Wachen/Soldaten erwischt und habs nicht mehr geschafft die zu häuten.
Prinzipiell muss ich sagen, dass ich nichts gegen aufwändigere oder schwierigere (Sammel-)Aufgaben habe, aber bei diesem Spiel sind die Aufgaben/Herausforderungen teilweise schon arg unverhältnismäßig :boxer:
Da möchte ich dir nicht widersprechen.:D Umso weiter man kam, umso mehr "Arbeit" war es für mich statt Spaß. Darum war das Platinieren dieses Spiels aber auch so wertvoll für mich. Ich habe knapp 9 Monate gebraucht dafür. Da weiß man was man getan hat.:o
FearOfTheDark
04.03.2020, 08:07
Da möchte ich dir nicht widersprechen.:D Umso weiter man kam, umso mehr "Arbeit" war es für mich statt Spaß. Darum war das Platinieren dieses Spiels aber auch so wertvoll für mich. Ich habe knapp 9 Monate gebraucht dafür. Da weiß man was man getan hat.:o
Absolut. Ich werde mich auch hart freuen, wenn ich die letzten 4 Herausforderungen geschafft habe, wenn das Blackwater-Gebiet mal frei ist :narr:
Ich bin ja heilfroh, dass ich keinen Wert auf Trohpies (in Steam heißen die Errungenschaften) lege und es mir auch egal ist, ob ich ne Mission gold/silber/bronze abschließe. Andernfalls hätte ich wohl schon längst das Spiel abbrechen müssen :o:angel:
PrinceDevitt
04.03.2020, 08:13
Absolut. Ich werde mich auch hart freuen, wenn ich die letzten 4 Herausforderungen geschafft habe, wenn das Blackwater-Gebiet mal frei ist :narr:
Ich bin ja heilfroh, dass ich keinen Wert auf Trohpies (in Steam heißen die Errungenschaften) lege und es mir auch egal ist, ob ich ne Mission gold/silber/bronze abschließe. Andernfalls hätte ich wohl schon längst das Spiel abbrechen müssen :o:angel:
Ich auch kein bisschen. Aber alle meine Freunde haben mindestens ein Spiel patiniert, ich dachte, komm, eins muss bei dir auch gehen. Und wann, wenn nicht bei deinem Lieblingsspiel. Das ich mir aber damit eines der schwersten ausgesucht habe, wusste ich in meinem jugendlichen Leichtsinn nicht.:o Ist nun auch schon wieder 8 Monate her und ich habe keine Intention ein weiteres Spiel zu platinieren.
PrinceDevitt
04.03.2020, 23:33
Heute mal richtig gerissen.:D Nach 5 Nachtdiensten raus gekommen, morgens 1,5 Stunden, abends 2,5, hatte Bock heute. Lager ist bei 90 Waren und Material randvoll. 2 Schnapslieferungen, 3 wöchentliche Sets, 2 Kopfgeldmissionen, beide Routen gefahren und 15 von 18 Tagesherausforderungen gemacht. Dazu noch 7 Schatzkarten abgearbeitet. Allein heute knappe 15 Goldbarren verdient.:D
Tyrion Lannister
05.03.2020, 21:11
Ich war da leicht angepisst. An meimem Pfifferling/Ginseng Spot ham sie mir die ganze Zeit ein Lager aufgebaut, entweder mein eigenes oder halt ein fremdes. Ich durfte sicher 15x aus dem Spiel raus bis ich die beiden endlich hatte. Dann hab ich vielleicht noch 3-4 andere gemacht aber nicht mal mehr das mit dem Metalldetektor weil ich so genervt war..
Weiss eigentlich jemand wie ich an das Rezept von dem Poppy irgendwas Schwarzgebrannten rankomm? Schwarzbrenner Story ist durch aber den kann ich nicht brennen.
PrinceDevitt
05.03.2020, 23:16
Heute 2,5 Stunden, 12 Tagesherausforderungen, Waren ausgeliefert und Material voll, ne Schnapslieferung, ne Schatzkarte und 2 Kopfgelder eingetrieben.
Bei mir hat es nur am Ende heute gezickt, bin etliche male raus geflogen aber hatte ja auch schon genug erledigt bis dahin. Habe nun 342 Goldbarren und 54.000 Dollar. Mein endgültig letztes Ziel, was das grinden anbelangt ist nun 400 Goldbarren und 60.000 Dollar. Ich denke das sollte genügen, falls in ferner Zukunft mal Farmen oder Saloons als Besitz freigeschaltet werden.
FearOfTheDark
11.03.2020, 07:08
So, nach ein paar Tagen Pause endlich weitergespielt. Kapitel 6, wieder weg aus Guarma, wieder ein neues Camp, wieder eine Person in der Bande getötet worden. John immer noch verschollen, dafür wurde nun Tuberkulose bei Arther diagnostiziert, was ja schon lange absehbar war. Bin mir jetzt ziemlich sicher, dass er das Spiel nicht überleben wird, bin nur gespannt, wen man nach Arthur spielen kann. Ich tippe auf John (ihn spielt man ja in RDR1), aber bin gespannt, wie man den Story-Bogen zu ihm dann gut rum bekommt, aktuell hält Dutch ihn ja für einen Verräter.
Fun Fact: Storytechnisch wurde ja das Murfree-Hauptlager in der Höhle gesäubert. Ich war vor einiger Zeit schon zufällig selbst dort und hab mich durch locker 3-4x so viele Murfrees geballert wie jetzt in der Storymission :D
Frage:
Ich möchte bitte nicht wissen, ob Arthur wirklich im Spiel noch stirbt, aber ich möchte wissen, ob man generell die Möglichkeit hat alle Herausforderungen/Sammeldinger abzuschließen wenn man mit der Story durch ist. Andernfalls müsste ich jetzt wieder 50 Stunden die Story beiseite schieben :boxer:
PrinceDevitt
11.03.2020, 11:26
So, nach ein paar Tagen Pause endlich weitergespielt. Kapitel 6, wieder weg aus Guarma, wieder ein neues Camp, wieder eine Person in der Bande getötet worden. John immer noch verschollen, dafür wurde nun Tuberkulose bei Arther diagnostiziert, was ja schon lange absehbar war. Bin mir jetzt ziemlich sicher, dass er das Spiel nicht überleben wird, bin nur gespannt, wen man nach Arthur spielen kann. Ich tippe auf John (ihn spielt man ja in RDR1), aber bin gespannt, wie man den Story-Bogen zu ihm dann gut rum bekommt, aktuell hält Dutch ihn ja für einen Verräter.
Fun Fact: Storytechnisch wurde ja das Murfree-Hauptlager in der Höhle gesäubert. Ich war vor einiger Zeit schon zufällig selbst dort und hab mich durch locker 3-4x so viele Murfrees geballert wie jetzt in der Storymission :D
Frage:
Ich möchte bitte nicht wissen, ob Arthur wirklich im Spiel noch stirbt, aber ich möchte wissen, ob man generell die Möglichkeit hat alle Herausforderungen/Sammeldinger abzuschließen wenn man mit der Story durch ist. Andernfalls müsste ich jetzt wieder 50 Stunden die Story beiseite schieben :boxer:
Du kannst nach Beendigung des Spiels eigentlich noch alles machen. Abgesehen von einigen verpassbaren Waffen oder so.
FearOfTheDark
11.03.2020, 11:38
Du kannst nach Beendigung des Spiels eigentlich noch alles machen. Abgesehen von einigen verpassbaren Waffen oder so.
Gut, dann bin ich beruhigt. Wäre sonst jetzt stressig geworden :D
Verpassbare Waffen... Hm, da hab ich nicht dran gedacht. Muss ich mal googeln, ob ich hier was verpasst habe. Hab aber meines Erachtens immer alle goldenen Waffen aufgehoben...
PrinceDevitt
11.03.2020, 11:48
Gut, dann bin ich beruhigt. Wäre sonst jetzt stressig geworden :D
Verpassbare Waffen... Hm, da hab ich nicht dran gedacht. Muss ich mal googeln, ob ich hier was verpasst habe. Hab aber meines Erachtens immer alle goldenen Waffen aufgehoben...
Es gibt noch eine Waffe in einer ganz abgelegenen Hütte, kann man nur einmal versuchen, entweder man bekommt sie oder nicht. Naja, oder alten Save Point laden.:D Eine bekommt man noch in St. Denis von einem Vampir, den habe ich bsw. nie getroffen. Es gibt einige Waffen die man abseits der Story bekommen kann.
FearOfTheDark
11.03.2020, 11:56
Es gibt noch eine Waffe in einer ganz abgelegenen Hütte, kann man nur einmal versuchen, entweder man bekommt sie oder nicht. Naja, oder alten Save Point laden.:D Eine bekommt man noch in St. Denis von einem Vampir, den habe ich bsw. nie getroffen. Es gibt einige Waffen die man abseits der Story bekommen kann.
Welche Hütte meinst du?
Den verzierten Dolch aus Saint Denis hab ich ;)
Ich hab leider keine alten Spielstände. Hatte mir eig vorgenommen mit jedem Kapitel nen neuen Spielstand zu machen, aber ab Kapitel 2 hab ichs vergessen :boxer:
PrinceDevitt
11.03.2020, 11:59
Welche Hütte meinst du?
Den verzierten Dolch aus Saint Denis hab ich ;)
Ich hab leider keine alten Spielstände. Hatte mir eig vorgenommen mit jedem Kapitel nen neuen Spielstand zu machen, aber ab Kapitel 2 hab ichs vergessen :boxer:
Irgendwo über Annesburg. Mir fehlen im Kompendium bsw. immer noch knapp 10 Waffen, obwohl das Spiel platiniert ist, muss mich da irgendwann auch noch mal ran machen.
Hast du mittlerweile eigentlich schon alle Karten von den Schädeln?
FearOfTheDark
11.03.2020, 12:37
Irgendwo über Annesburg. Mir fehlen im Kompendium bsw. immer noch knapp 10 Waffen, obwohl das Spiel platiniert ist, muss mich da irgendwann auch noch mal ran machen.
Hast du mittlerweile eigentlich schon alle Karten von den Schädeln?
Ja, den Serienkiller hab ich zur Strecke gebracht ;)
PrinceDevitt
11.03.2020, 21:36
Gott, war es heute verbugt. Lager funzte gar nicht und der Schwarzbrenner nur geringfügig. Auch sonst viele nette Bugs. Bin an Kutschen vorbei geritten die in der Luft hingen, an NPC´s die scheinbar ritten, allerdings ohne Pferd unter sich und in Valentine standen 5 führerlose Kutschen hinter einander.:boxer: Scheint ein tolles kleines Update gewesen zu sein Gestern.
PrinceDevitt
12.03.2020, 22:37
Heute auch wieder nur verbugt. Ist immer ein Genuss wenn ein Update ein Downgrade ist.:dr: Alles was im vorletzten Update korrigiert und gefixt wurde, ist nun wieder hinfällig, toll Rockstar.
Tyrion Lannister
13.03.2020, 21:36
Immerhin kann ich jetz wieder die Lobby wechseln ohne das Spiel zu verlassen.
Heut sind die Tagesaufgaben zur Abwechslung sogar mal alle machbar, wird aber wohl an den Verstecken scheitern. Die letzten Tage war das ja eher bescheiden. Bin eigentlich fast immer bei der Emerald Ranch gestartet und hab geguckt was in 10 Minuten so geht. War sogar zu faul die 2-3 Dinger mit dem Spaten zu machen :o
PrinceDevitt
13.03.2020, 22:27
Abgesehen davon das es heute wieder keine Tiere gab, konnte ich alles machen. Gott sei Dank war mein Planwagen noch voll, so konnte ich wenigstens dennoch das Lager füllen. Mein Ziel, vor meinem Urlaub 60.000 Dollar und 400 Barren zu haben, scheitert dank dem letzten Update 100 %, dann darf ich noch nach meinem Urlaub ne Woche Gas geben. Dann ist aber echt Schluss und ich mache nur noch die neuen Rollen.
PrinceDevitt
21.03.2020, 02:32
Ich mache hier jetzt mal einen Aufruf. Da die nächsten Monate für uns alle echt hart werden könnten und wir den Sommer quasi knicken können, was haltet ihr davon, wenn wir einen Teil unserer Zeit damit verbringen, zusammen etwas den Wilden Westen unsicher zu machen?:) Wir verabreden uns ein mal die Woche oder so, sprechen es genau ab und können dem Alltag mal etwas entfliehen? Das wäre zumindest ein kleiner Anfang dies zumindest etwas zu überbrücken.
Der Landrat
21.03.2020, 05:36
Sehr gerne.
FearOfTheDark
21.03.2020, 09:49
Ich hab Online noch gar nicht gespielt und hab erst ab 17 Uhr Zeit unter der Woche, aber würde mich gern anschließen, wenns zeitlich passt. Discord hab ich auch ;)
PrinceDevitt
21.03.2020, 10:54
Das hört sich doch super an.:) Ich richte mich dann nach euch. Abends ab 21 30 Uhr hab ich eigentlich immer Zeit, wenn ich frei habe auch etwas früher. Sagt bescheid wann es bei euch am günstigsten ist.:)
FearOfTheDark
21.03.2020, 11:31
Ach Scheiße, ihr spielt ja nicht über Steam fällt mir gerade ein :killer:
Cross-Play gibts ja nicht bei RDR, oder? :boxer:
PrinceDevitt
21.03.2020, 12:05
Ach Scheiße, ihr spielt ja nicht über Steam fällt mir gerade ein :killer:
Cross-Play gibts ja nicht bei RDR, oder? :boxer:
Nein, leider nicht.
Wie siehts bei euch aus Jack und Tyrion?
Tyrion Lannister
21.03.2020, 21:57
Grad erst gesehen, aber könnt eh wenn überhaupt erst später. I guck nachher einfach ob ihr noch da seid.
PrinceDevitt
22.03.2020, 00:59
Grad erst gesehen, aber könnt eh wenn überhaupt erst später. I guck nachher einfach ob ihr noch da seid.
Ne, es geht nicht um heute, mein Gedanke war, das wie uns künftig ein mal die Woche verabreden/absprechen, und dann zusammen mal "wilde Sau" spielen bei RDR 2 Online.:D Wie gesagt, ich richte mich nach euch, sagt mir wann es bei euch passt und ich werds schon irgendwie hin kriegen.;) Andree macht sicher auch mit. Ich bin ehrlich, ich brauch sowas. Ich bin Single und wenn ich schon nicht raus darf bin ich für jede nur erdenkliche Abwechslung dankbar.
@ FearOfTheDark: schon mal über ne gebrauchte PS4 nachgedacht? Kriegst sicher für n Appel und n Ei.:salook: Spaß:o;)
FearOfTheDark
22.03.2020, 08:50
@ FearOfTheDark: schon mal über ne gebrauchte PS4 nachgedacht? Kriegst sicher für n Appel und n Ei.:salook: Spaß:o;)
Ich hab ne PS4 :D
Aber das Game halt nur auf Steam...
Der Landrat
27.03.2020, 07:12
Schnellaufruf (auch per PN): Wie sieht es am Samstag bei euch aus?
PrinceDevitt
27.03.2020, 09:19
Meinst du Morgen oder den darauf folgenden Samstag? Morgen und Übermorgen muss ich arbeiten, könnte also erst ab 21 45 Uhr und max. bis 0 Uhr. Das WE darauf habe ich frei und könnte länger spielen.
Der Landrat
27.03.2020, 11:06
Meinst du Morgen oder den darauf folgenden Samstag? Morgen und Übermorgen muss ich arbeiten, könnte also erst ab 21 45 Uhr und max. bis 0 Uhr. Das WE darauf habe ich frei und könnte länger spielen.Ich habe morgen ab 22 Uhr vor.
PrinceDevitt
27.03.2020, 11:23
Ich habe morgen ab 22 Uhr vor.
Ok, ich frage Andree. Wie gesagt, länger als 0 Uhr geht da leider nicht. Kannst dir ja schon mal ein paar Aktivitäten für uns überlegen. Denke mal wir sind dann zu dritt? Von Jack habe ich nichts gehört und Tyrion kann ja erst später meinte er.
FearOfTheDark
27.03.2020, 13:50
Da mir hier schon öfter geholfen wurde, weil ich Dinge trotz YouTube-Tutorials ("mit diesem Trick klappt dieses und jenes zu 100%!" fuck you... :killer: ) nicht hinbekommen habe.
Es geht um die versteckte Nebenmission "Karolinensittiche", wo man eine ungewisse Anzahl (laut Internet 25) an Karolinensittiche erlegen muss, die ja nicht sooo oft zu finden sind.
Nun wird auf YT in sämtlichen Videos von 3 bestimmten Spots gesprochen, die ich alle zu verschiedenen Uhrzeiten bei verschiedenem Wetter abgeklappert habe, aber nie ist so ein Karolinensittichschwarm bei mir gespawnt :(
Die 3 Spots:
- Lagras, wo auf der Map der legendäre Alligator abgebildet ist
- Lagras, wenige Meter westlich vom ersten Spot, direkt über dem Y von Bayou
- Shady Bell im Süden, östlich davon auf der obersten der 3 größeren Inseln
Was ich öfter gehört habe beim letzten Spot: "14:30 oder 17:30 bei sonnigem Wetter".
Bei mir klappt nichts davon, zumal es irgendwie gefühlt nur noch scheiß Wetter ist im Spiel. Regen, Nebel, Sturm, Regen, Sturm, Nebel...
Wer kann mir helfen? :rolleyes: :confused:
Tyrion Lannister
27.03.2020, 16:36
Also ich hab bei dem Sammelgedöns eigentlich nur mit dem Kompendium der Tiere (https://www.trophies.de/forum/thema/155145-leitfadenerg%C3%A4nzung-kompendium-der-tiere/) und der Pflanzen (https://www.trophies.de/forum/thema/155451-leitfadenerg%C3%A4nzung-kompendium-der-pflanzen/) gearbeitet. Pflanzen sind da kein Problem, bei den Tieren hast du halt das Problem das die da nicht angewurzelt sind. Hilft nur zigmaliges neuladen, will gar nicht wissen wie oft ich geladen hab bis endlich mal ein Elch da war.
Weiss jetz nicht ob die Ladezeiten am PC so toll wie bei der PS4 Pro sind. Ist das halt echt nervig(zeitaufwendig.
@Landrat und Prince Devitt
Ich schau mal ob ichs hinkrieg. Müsste eigentlich passen, wobei ich wohl etwas später dazukomm.
PrinceDevitt
27.03.2020, 22:23
Also ich hab bei dem Sammelgedöns eigentlich nur mit dem Kompendium der Tiere (https://www.trophies.de/forum/thema/155145-leitfadenerg%C3%A4nzung-kompendium-der-tiere/) und der Pflanzen (https://www.trophies.de/forum/thema/155451-leitfadenerg%C3%A4nzung-kompendium-der-pflanzen/) gearbeitet. Pflanzen sind da kein Problem, bei den Tieren hast du halt das Problem das die da nicht angewurzelt sind. Hilft nur zigmaliges neuladen, will gar nicht wissen wie oft ich geladen hab bis endlich mal ein Elch da war.
Weiss jetz nicht ob die Ladezeiten am PC so toll wie bei der PS4 Pro sind. Ist das halt echt nervig(zeitaufwendig.
@Landrat und Prince Devitt
Ich schau mal ob ichs hinkrieg. Müsste eigentlich passen, wobei ich wohl etwas später dazukomm.
Das wäre nice, wie gesagt, ich mach höchsten bis 0 Uhr, zumal ja auch noch Zeitumstellung ist. Aber der Landrat oder Andree spielen evtl. auch länger.
"Karolinensittiche",
Hat bei mir auch ewig gedauert. Habe ihn dann auch bei der Eisenbahnbrücke bei Rhodes bekommen. Also zwischen Shady Belle und Rhodes müsste schon passen aber es dauert bestimmt etwas.
Neulich bin ich übrigens über folgendes Video gestoßen, in dem Jack Black RDR2 zockt. Es ist einfach so unterhaltsam, dass ich es mal verlinken muss:
MORAL DILEMMAS!! (https://www.youtube.com/watch?v=Bl7BbVg1Y0E)
Ich wäre dafür, dass er alle Kapitel aufnimmt! :o
FearOfTheDark
28.03.2020, 09:40
Neulich bin ich übrigens über folgendes Video gestoßen, in dem Jack Black RDR2 zockt. Es ist einfach so unterhaltsam, dass ich es mal verlinken muss:
MORAL DILEMMAS!! (https://www.youtube.com/watch?v=Bl7BbVg1Y0E)
Ich wäre dafür, dass er alle Kapitel aufnimmt! :o
Gibt mittlerweile 2 weitere Videos, die sind nicht weniger genial :o
PrinceDevitt
29.03.2020, 00:20
Schöne Session, trotz der Bugs. Danke Jungs, bis demnächst.:gluck::D
PrinceDevitt
31.03.2020, 22:08
Ich bin grad echt stinkig. Habe 100 Waren ausgeliefert, angekommen, sitze ich auf der Kutsche und nix passiert, dann spawnt die Kutsche weg. Ich bekomme 0,5 Goldbarren gut geschrieben (weil Tagesherausforderung war: verdiene 200 Dollar durch Handel), bekomme aber die 500 Dollar nicht. Dieser ganze verbugte Dreck nervt langsam. Wozu macht man sich ne Woche die Mühe das Lager zu füllen.:mad:
FearOfTheDark
01.04.2020, 14:15
RDR Logik (https://www.youtube.com/watch?v=-FGO_DNwZX4)
Sehr unterhaltsame 20 Minuten und so ziemlich jede Situation kommt einem sehr bekannt vor :o
PrinceDevitt
01.04.2020, 21:43
RDR Logik (https://www.youtube.com/watch?v=-FGO_DNwZX4)
Sehr unterhaltsame 20 Minuten und so ziemlich jede Situation kommt einem sehr bekannt vor :o
Sehr geil.:o:dh:
Seit heute liegt wieder Schnee bei RDR 2 Online.
Tyrion Lannister
03.04.2020, 16:50
Sehr geil.:o:dh:
Seit heute liegt wieder Schnee bei RDR 2 Online.
Lag aber nur an einem Tag.
Kleiner Tip am Rande: Nur Zigaretten enthalten anscheinend Tabak, keine Premiumzigaretten :o
FearOfTheDark
05.04.2020, 12:08
Sooo. Gestern hab ich nach genau 280 Stunden (WTF) Kapitel 6 abgeschlossen und bin nun im Epilog 1. Wow, die letzten Stunden waren wirklich anstrengend und krass. Die Mission, wo wir den Indianern bei dieser Ölfirma helfen musste ich 7 oder 8 mal wiederholen (ab Checkpoints), weil immer einer gestorben ist. Die Spoilertags spare ich mir mal, jeder hier hat das Spiel eh schon ewig durch und ich bin ja so ein heftiger Nachzügler :D
Die Szene, als Arthur seinen Hut John aufsetzt, das war wow, da hatte ich eine Träne im Auge. Der Showdown war krass und so zu erwarten, aber ziemlich unbefriedigend, weil man fuckin' Mica nicht killen konnte. Ich hoffe, man kann das noch mit John machen... generell hatte ich schon vermutet, dass Arthur nicht direkt wegen TBC sterben wird, das wäre viel zu langweilig und auch offensichtlich gewesen. Ich hatte immer mehr vermutet, dass es mit Mica zu tun haben wird. Dutch hat sich auch brutal verändert und ist eine rießige Hassfigur geworden, der hätte Arthur eiskalt sterben lassen und konnte ja auch den vom Zug fallenden John "nicht mehr finden"... Arschloch. Auch wenn er bei Arthurs letzten Worten vom Blick her ein wenig Wehmut zeigte und ich dadurch signalisiert bekam, dass er meinen Worten doch glaubt und einsieht, das Mica der Verräter war. Er hat Mica ja auch zurück gelassen...
Dass es auf John als Spieler dann rausläuft dachte ich mir, weil es ja in RDR1 um John geht, was ja einige Jahre nach RDR2 spielt. Auch wenn ich RDR1 leider nicht gespielt habe, war das für mich logisch. Bin jetzt nur gespannt, wie es jetzt noch sinnvoll weiter geht. Bekomme ich Rache für Arthur an Mica/Dutch? Oder dient das jetzt folgende nur um den Bogen zu RDR1 zu spannen? Was ich mich auch frage: Was ist mit Arthurs Zeug passiert? Er hat seine Tasche an John übergeben und John hat zumindest noch das Tagebuch und die Amulette. Aber was ist mit den ganzen Goldbarren, die ich extra gespart hatte? :( Und warum zum Teufel trägt John nicht Arthurs Hut in Ehren? :heuler:
Davon abgesehen war ich ziemlich aufgeregt und positiv nervös endlich die Gegen um und unterhalb Blackwater zu erkunden! Blackwater gefällt mir gut und auch die restliche neue Map ist atemberaubend. Hab gestern die vollständige Map erkundet, was ohne Waffe ziemlich schwer war. In Armadillo bin ich von irgendwelchen Bandidos gemetzelt worden und unterwegs hab ich ziemlich brutale Leichen gefunden. War schon episch als mir ein mit Pfeilen durchbohrter Reiter entgegen kam :genickbruch: Bin froh, dass es nun noch viel zu entdecken und erleben gibt, bin aber gespannt, in wie weit wirklich die Story noch weiter relevant ist. Ist jetzt ja erst bei ca. 83%... Bin auch gespannt, ob man erfährt, was aus den restlichen Bandenmitgliedern wurde. Peason ist mit Susan geflüchtet wurde erwähnt. Tilly und Sadie sind zusammen weg. Charles ist mit den Indianern weg. Was wurde aus dem Reverend und Karen? Sind Bill und Javier bei Dutch geblieben? Ich hoffe, man erfährt noch ein wenig was. Und auch wenn es aussichtslos ist, hoffe ich nach wie vor, dass RDR1 noch neu veröffentlicht wird...
Und die wichtigste Frage: Wird Gavin's Freund jemals Gavin finden? :o
PrinceDevitt
06.04.2020, 11:17
Sooo. Gestern hab ich nach genau 280 Stunden (WTF) Kapitel 6 abgeschlossen und bin nun im Epilog 1. Wow, die letzten Stunden waren wirklich anstrengend und krass. Die Mission, wo wir den Indianern bei dieser Ölfirma helfen musste ich 7 oder 8 mal wiederholen (ab Checkpoints), weil immer einer gestorben ist. Die Spoilertags spare ich mir mal, jeder hier hat das Spiel eh schon ewig durch und ich bin ja so ein heftiger Nachzügler :D
Die Szene, als Arthur seinen Hut John aufsetzt, das war wow, da hatte ich eine Träne im Auge. Der Showdown war krass und so zu erwarten, aber ziemlich unbefriedigend, weil man fuckin' Mica nicht killen konnte. Ich hoffe, man kann das noch mit John machen... generell hatte ich schon vermutet, dass Arthur nicht direkt wegen TBC sterben wird, das wäre viel zu langweilig und auch offensichtlich gewesen. Ich hatte immer mehr vermutet, dass es mit Mica zu tun haben wird. Dutch hat sich auch brutal verändert und ist eine rießige Hassfigur geworden, der hätte Arthur eiskalt sterben lassen und konnte ja auch den vom Zug fallenden John "nicht mehr finden"... Arschloch. Auch wenn er bei Arthurs letzten Worten vom Blick her ein wenig Wehmut zeigte und ich dadurch signalisiert bekam, dass er meinen Worten doch glaubt und einsieht, das Mica der Verräter war. Er hat Mica ja auch zurück gelassen...
Dass es auf John als Spieler dann rausläuft dachte ich mir, weil es ja in RDR1 um John geht, was ja einige Jahre nach RDR2 spielt. Auch wenn ich RDR1 leider nicht gespielt habe, war das für mich logisch. Bin jetzt nur gespannt, wie es jetzt noch sinnvoll weiter geht. Bekomme ich Rache für Arthur an Mica/Dutch? Oder dient das jetzt folgende nur um den Bogen zu RDR1 zu spannen? Was ich mich auch frage: Was ist mit Arthurs Zeug passiert? Er hat seine Tasche an John übergeben und John hat zumindest noch das Tagebuch und die Amulette. Aber was ist mit den ganzen Goldbarren, die ich extra gespart hatte? :( Und warum zum Teufel trägt John nicht Arthurs Hut in Ehren? :heuler:
Davon abgesehen war ich ziemlich aufgeregt und positiv nervös endlich die Gegen um und unterhalb Blackwater zu erkunden! Blackwater gefällt mir gut und auch die restliche neue Map ist atemberaubend. Hab gestern die vollständige Map erkundet, was ohne Waffe ziemlich schwer war. In Armadillo bin ich von irgendwelchen Bandidos gemetzelt worden und unterwegs hab ich ziemlich brutale Leichen gefunden. War schon episch als mir ein mit Pfeilen durchbohrter Reiter entgegen kam :genickbruch: Bin froh, dass es nun noch viel zu entdecken und erleben gibt, bin aber gespannt, in wie weit wirklich die Story noch weiter relevant ist. Ist jetzt ja erst bei ca. 83%... Bin auch gespannt, ob man erfährt, was aus den restlichen Bandenmitgliedern wurde. Peason ist mit Susan geflüchtet wurde erwähnt. Tilly und Sadie sind zusammen weg. Charles ist mit den Indianern weg. Was wurde aus dem Reverend und Karen? Sind Bill und Javier bei Dutch geblieben? Ich hoffe, man erfährt noch ein wenig was. Und auch wenn es aussichtslos ist, hoffe ich nach wie vor, dass RDR1 noch neu veröffentlicht wird...
Und die wichtigste Frage: Wird Gavin's Freund jemals Gavin finden? :o
:o Der Gavin Typ ging mir irgendwann auch so hart auf den Sack. Du wirst noch genug erfahren in den beiden Kapiteln, ich fand sie schön. Und das Zeug von Arthur bekommst du irgendwann zurück.;)
PS: Ich hatte öfter Tränen in den Augen während der letzten Mission, auch wie Arthur sich von seinem Pferd verabschiedet hat und auch dieser mega traurige Abspann von Kapitel 6, war schon herzzerreißend.
Fasst das 6te Kapitel gut zusammen! Habe damals ähnlich gedacht, bei mir ist es auch erst gut 2 Monate her wo ich es durchgespielt habe. Bin jetzt auch im Epilog und lasse die Story erstmal links liegen und erledige mal so Herausforderungen wie Bandit und Co, die ich vorher im Grunde nie wirklich angegangen bin.
Am Ende fand ich vor allem den Ritt zurück ins Lager emotional. Das Lied dabei ging mir lange nicht aus dem Kopf. Einfach großartig: That's the way it is (https://www.youtube.com/watch?v=WoxFRRf9DJM)
FearOfTheDark
06.04.2020, 13:49
:o Der Gavin Typ ging mir irgendwann auch so hart auf den Sack. Du wirst noch genug erfahren in den beiden Kapiteln, ich fand sie schön. Und das Zeug von Arthur bekommst du irgendwann zurück.;)
PS: Ich hatte öfter Tränen in den Augen während der letzten Mission, auch wie Arthur sich von seinem Pferd verabschiedet hat und auch dieser mega traurige Abspann von Kapitel 6, war schon herzzerreißend.
Ja, wie Arthur sich vom Pferd verabschiedete war auch echt schlimm für mich :(
Danke für die Infos. Bin nun in Epilog 2 und hab jetzt die Ranch/das Land gekauft und hab zumindest alle Waffen und Outfits (und endlich Arthurs Hut, das ist mir irgendwie wichtig) wieder. Von meinen 16 Goldbarren fehlt aber noch weiter jede Spur. Gibts die Wertsachen auch wieder? Wäre sonst mega ärgerlich... zumindest ist mein Liebling Sadie wieder da, noch badasser als zuvor :D Und der Uncle... gut, den hätte ich nicht gebraucht, aber scheint witzig zu werden. Bin gespannt, was noch kommt, allzu viel Zeit dürfte das Spiel ja nicht mehr hergeben :(
Am Ende fand ich vor allem den Ritt zurück ins Lager emotional. Das Lied dabei ging mir lange nicht aus dem Kopf. Einfach großartig: That's the way it is (https://www.youtube.com/watch?v=WoxFRRf9DJM)
Danke für den Link, den Song fand ich auch mega und die ganze Szene heftig emotional. Den Song werde ich wohl noch öfter hören :genickbruch:
PrinceDevitt
06.04.2020, 20:08
Ja, wie Arthur sich vom Pferd verabschiedete war auch echt schlimm für mich :(
Danke für die Infos. Bin nun in Epilog 2 und hab jetzt die Ranch/das Land gekauft und hab zumindest alle Waffen und Outfits (und endlich Arthurs Hut, das ist mir irgendwie wichtig) wieder. Von meinen 16 Goldbarren fehlt aber noch weiter jede Spur. Gibts die Wertsachen auch wieder? Wäre sonst mega ärgerlich... zumindest ist mein Liebling Sadie wieder da, noch badasser als zuvor :D Und der Uncle... gut, den hätte ich nicht gebraucht, aber scheint witzig zu werden. Bin gespannt, was noch kommt, allzu viel Zeit dürfte das Spiel ja nicht mehr hergeben :(
Du wirst noch Besuch von einem weiteren bekommen und kannst drei weitere kurz besuchen.;)
FearOfTheDark
09.04.2020, 14:37
Brauche Hilfe :(
In meinem Kompendium "Ausrüstung" fehlen noch 3 Dinge, die ich aber nicht kenne und auch im Internet nicht finden kann. Jedes Kompendium-Video oder Foto was ich online Finde, hat nur 72 Dinge, auf meiner Version sinds 79 Dinge bei Ausrüstung. Ich hoffe, das sind keine PC-exklusive Dinge...
Ist bei jemandem von euch zwischen Pantheraugen-Amulett und Krähenschnabel-Amulett noch was? Hier hab ich 3 leere Slots :(
PrinceDevitt
09.04.2020, 15:25
In meinem Kompendium "Ausrüstung" fehlen noch 3 Dinge, die ich aber nicht kenne und auch im Internet nicht finden kann. Jedes Kompendium-Video oder Foto was ich online Finde, hat nur 72 Dinge, auf meiner Version sinds 79 Dinge bei Ausrüstung. Ich hoffe, das sind keine PC-exklusive Dinge...
Ist bei jemandem von euch zwischen Pantheraugen-Amulett und Krähenschnabel-Amulett noch was? Hier hab ich 3 leere Slots :(
Muss ich später schauen, gebe dir dann bescheid.
FearOfTheDark
09.04.2020, 15:47
Danke schonmal!
Tyrion Lannister
09.04.2020, 16:04
Also bei mir sinds 71 von 77, mir fehlen die gleichen und das Krähenschnabel-Amulett. Damn, jetz bin ich auf einmal motiviert. :o
Müssten ja eigentlich alles Amulette sein, eine Auflistung findest du hier (https://reddead.fandom.com/de/wiki/Talismane_in_Redemption_2).
2 sind auf jeden Fall mal exklusiv. Der Prince hat ja glaub minimum die Ultimate Edition, von daher wärs schonmal hilfreich zu wissen wieviels bei ihm gibt. Wenns da au 77 gibt ist die Motivation glei wieder weg. :D
FearOfTheDark
09.04.2020, 17:42
Danke! Hab dank deines Links die 3 gefunden die mir fehlen! Ich hab die Special Edition, da sind auch 7 zusätzlich zur normalen Edition, die hab ich aber schon.
DANKE! :gluck:
PrinceDevitt
09.04.2020, 19:35
Ich habe 72/77 bei Ausrüstung aber hat sich ja schon erledigt.:)
FearOfTheDark
09.04.2020, 19:52
Jetzt frag ich mich nur weiterhin, warum bei mir bei Ausrüstung 79 Dinge sind und bei euch nur 77. Und im Internet bei den meisten Tutorials 72... :o
PrinceDevitt
09.04.2020, 21:29
Jetzt frag ich mich nur weiterhin, warum bei mir bei Ausrüstung 79 Dinge sind und bei euch nur 77. Und im Internet bei den meisten Tutorials 72... :o
Ich würde jetzt vermuten das sie bei der PC Version 2 mehr rein gepackt haben.
PrinceDevitt
13.04.2020, 22:41
Speculation about Gavin (https://www.youtube.com/watch?v=J6eP18qJ3IE).
Da wir neulich drüber sprachen, interessantes Video.
FearOfTheDark
14.04.2020, 07:07
Du wirst noch Besuch von einem weiteren bekommen und kannst drei weitere kurz besuchen.;)
Okay, bin nun komplett durch. Charles kam noch (was ich gut fand), aber welche 3 sollte ich noch besuchen können? :confused: Meintest du Dutch & Micah? Wer wäre dann der dritte?
Die weiteren Missionen mit John fand ich wirklich schön und haben sehr spaß gemacht, vor allem der Hausbau auf der Ranch. Die ganze Story mit Abigail und dem Heiratsantrag war wunderschön inszeniert und hat mir super gefallen :gluck:
Das finale hat mir auch ganz gut gefallen und ich wäre mega enttäuscht gewesen, wäre es Micah nicht an den Kragen gegangen. Den Auftritt von Dutch fand ich überraschend, ich dachte, er hätte sich bei Arthurs Tod von Micah abgewandt. Hat ihn ja irgendwie zurück gelassen dachte ich. Das einzige was ich komisch fand, war, dass Dutch Micah in den Bauch geschossen hat und ich Micah nur den finalen Todesstoß geben durfte. Das war minimal unbefriedigend. Vor allem warum, Dutch? Erst jahrelang mit Micah touren und kaum taucht John auf und redet 2 Minuten auf Dutch ein und das reicht Dutch um Micah zu hintergehen? Warum ist er dann jahrelang mit ihm getourt? Loyalität ist für Dutch wohl ein Fremdwort :boxer:
Frage mich immer noch, was aus Pearson, Karen, Reverend und Lilly wurde. Und Bill/Javier sind damals ja mit Dutch mit, was ist aus denen geworden?
Alles in allem ein grandioses Spiel, was mich jetzt über 320 Stunden begleitet hat. Werde jetzt noch die letzten beiden Kräuterkenner-Herausforderungen erledigen, damit ich das letzte Outfit erhalte und die 100% bekomme, aber was dann? Bin irgendwie mega traurig, dass das Spiel vorbei ist :heuler:
Und ich verstehe einfach nicht, warum RockstarGames nicht den ersten Teil (+ Undead Nightmare) re-released :(
BifBenSpin
14.04.2020, 07:34
Frage mich immer noch, was aus Pearson und Lilly wurde. (
Hier kann ich dir nur empfehlen den Gemischtwarenladen in Rohdes zu besuchen und in Saint Denis bei einer Straßenbahnstation, wenn ich mich recht erinnere, vorbei zu reiten.
Vor allem warum, Dutch? Erst jahrelang mit Micah touren und kaum taucht John auf und redet 2 Minuten auf Dutch ein und das reicht Dutch um Micah zu hintergehen? Warum ist er dann jahrelang mit ihm getourt? Loyalität ist für Dutch wohl ein Fremdwort :boxer:
Frage mich immer noch, was aus Pearson, Karen, Reverend und Lilly wurde. Und Bill/Javier sind damals ja mit Dutch mit, was ist aus denen geworden?
So wie ich das Ende verstanden habe, ist Dutch wohl auch erst vor kurzem wieder bei Micah aufgetaucht. Micah sagt etwas wie, 'all sorts of people are making a social call' und für mich klingt das so, als seien nicht nur John und Sadie wieder vor der Türschwelle getreten, sondern eben auch Dutch.
Micah selbst wird in der Zeitung erwähnt, wie er in der Region sein Unwesen treibt, während Dutch mehr oder weniger untergetaucht ist. Bill und Javier sind, wenn ich mich richtig erinnere, in der Mission 'Red Dead Redemption' geflohen. Sie waren zwar bis zum Ende loyal Dutch gegenüber, aber über die Jahre haben sie sich wohl auch auseinander gelebt. Eventuell mussten sie sich auch trennen, weil die Pinkertons ihnen zu nah kamen. Alle drei sind wieder Gang-Leader geworden. Jedoch jeder auf seiner eigenen Art. Bill in New Austin, Javier in Mexiko und Dutch West Elizabeth. Was zwischen 1899 und 1907 genau passiert, kann man schwer sagen. Wenn man etwas aus RDR1 interpretiert, dann könnte es so gewesen sein.
Mary-Beth trifft man soweit ich weiß am Valentine Bahnhof. Gleiches gilt für eine andere Person am Bahnhof von Annesburg. Das Schicksal vom Reverend kann man in einer Zeitung nachlesen.
PrinceDevitt
14.04.2020, 11:38
Dann brauche ich ja nicht weiter drauf ein zu gehen. meine beiden Vorredner haben schon alles gesagt.:dh: Du kannst den dreien einen kurzen Besuch abstatten, mehr leider nicht. Hast du übrigens schon die Gräber deiner gefallenen Kameraden besucht?
FearOfTheDark
14.04.2020, 13:45
Danke euch dreien! :gluck:
Bill ist Gang-Leader in New Austin? Das bekommt man aber wohl erst in RDR1 mit, oder?
Okay, die Erklärung mit Dutch klingt plausibel und ich glaube John und Sadie haben sich mal unterhalten, dass Dutch wohl untergetaucht war.
Danke, die Bahnhöfe und den Laden werde ich noch aufsuchen!
Ja, die Gräber hab ich besucht. Hat der Charles gut gemacht mit Arthurs Grab. Ich hab die ganze Story mit John sehr genossen und John hat auch ne geile Stimme, aber ich vermisse Arthurs Stimme sehr. Die war einfach schön. So warm und vertraut irgendwie. Von dem Sprecher würde ich gern Hörbücher hören :D
PrinceDevitt
14.04.2020, 23:45
Danke euch dreien! :gluck:
Bill ist Gang-Leader in New Austin? Das bekommt man aber wohl erst in RDR1 mit, oder?
Okay, die Erklärung mit Dutch klingt plausibel und ich glaube John und Sadie haben sich mal unterhalten, dass Dutch wohl untergetaucht war.
Danke, die Bahnhöfe und den Laden werde ich noch aufsuchen!
Ja, die Gräber hab ich besucht. Hat der Charles gut gemacht mit Arthurs Grab. Ich hab die ganze Story mit John sehr genossen und John hat auch ne geile Stimme, aber ich vermisse Arthurs Stimme sehr. Die war einfach schön. So warm und vertraut irgendwie. Von dem Sprecher würde ich gern Hörbücher hören :D
Es ist halt herzzerreißend das so ein Wechsel mitten im Spiel statt findet. Man mochte den ersten Charakter und folglich kann der Nachfolger den Erwartungen meist nicht entsprechen. Ich mochte John im ersten Teil sehr, im zweiten war er lange eine kleine Witzfigur, jemand ohne Eier und jemand der sich gern verkrümelt wenn es ernst wird. Das war halt, betrachtet man nur Game 2, ein Downgrade. Aber aufgrund des ersten Teils mag ich ihn einfach. Ich finde es trotzdem blöd das man das Spiel mit Arthur nicht zumindest beenden konnte. Ich hatte fast Pipi in den Augen als ich mit John die ganzen Gräber besucht habe, vor allem bei Arthurs Grab. Auch wie Mary Linton gezeigt wurde wie sie an seinem Grab weinte. Ja, Story hat Rockstar halt echt drauf. Auch das Ende, wie sich Sadie und Charles verabschiedeten und die Pinkertons durchs Fernglas John sahen. Die perfekte Einleitung für RDR 1 war das in meinen Augen.
Mein Traum von einem dritten Teil ist ja immer noch ein Spiel zur Zeit des amerikanischen Bürgerkriegs. Also wirklich Wild West. Auch gern mit Indianern, freie Indianer, mit denen man sich gut oder schlecht stellen kann. Noch eine Geschichte zu diesen Personen (Teil 1 und 2) brauche ich aber nicht, das ist mit diesen beiden Geschichten sehr gut erzählt und jedes weitere könnte das nicht toppen finde ich.
Der Landrat
16.04.2020, 09:47
Wie schaut es bei euch am WE mit ner Onlinerunde aus?
PrinceDevitt
16.04.2020, 17:54
Wie schaut es bei euch am WE mit ner Onlinerunde aus?
Freitag habe ich Nachtdienst, Samstag früh helfe ich einem Freund beim Umzug und werde danach wohl echt fertig sein. Ich glaube es daher eher nicht. Ich werde zwar spontan entscheiden aber die Chancen sind gering. Wie sieht es Sonntag Abend bei euch aus?
Der Landrat
16.04.2020, 18:09
Freitag habe ich Nachtdienst, Samstag früh helfe ich einem Freund beim Umzug und werde danach wohl echt fertig sein. Ich glaube es daher eher nicht. Ich werde zwar spontan entscheiden aber die Chancen sind gering. Wie sieht es Sonntag Abend bei euch aus?
Sonntag gejt bei mir nicht. Tyrion? Jack? Sonst wer?
Tyrion Lannister
16.04.2020, 21:33
Freitag geht wohl nicht, Samstag weiss ich noch nicht. Müsste eigentlich gehen.
FearOfTheDark
17.04.2020, 17:47
Eben Errungenschaft für "maximale Ehre" und als ich endlich die letzten beiden Kräuterkenner-Herausforderungen erledigt habe, hab ich den letzten Ausrüstungsgegenstand (jetzt ist Kompendium komplett) und das Legenden-Outfit bekommen und die 100% im Spiel erreicht. Schöne Szene bei den 100%, als John an Arthur's Grab steht, wieder mal tolle Musik kommt und er ins Tagebuch schreibt "Ich glaube, wir sind hier fertig, mein Freund" :genickbruch:
Zuvor hab ich noch Fallender Regen, Tilly, Pearson und Mary-Beth aufgesucht. Jetzt warte ich eigentlich nur noch auf den Brief, den Tilly versprochen hat. Weiß jemand, wie und wann man den bekommt?
325 Stunden und jetzt bin ich fertig. Bin völlig überwältigt von dem Spiel und jetzt irgendwie niedergeschlagen, weil ich nicht weiß, was ich jetzt spielen soll :killer:
Der Landrat
17.04.2020, 18:37
325 Stunden und jetzt bin ich fertig. Bin völlig überwältigt von dem Spiel und jetzt irgendwie niedergeschlagen, weil ich nicht weiß, was ich jetzt spielen soll :killer:
Mach online weiter. 😉
FearOfTheDark
17.04.2020, 19:31
Mach online weiter. 😉
Ne, ich spiele online nicht so gern alleine, das ist mir zu langweilig... aber wenn sich mal ne günstige Gelegenheit gibt, kauf ichs vll noch für die PS4 um mit euch mal zu zocken ;)
PrinceDevitt
18.04.2020, 05:39
Eben Errungenschaft für "maximale Ehre" und als ich endlich die letzten beiden Kräuterkenner-Herausforderungen erledigt habe, hab ich den letzten Ausrüstungsgegenstand (jetzt ist Kompendium komplett) und das Legenden-Outfit bekommen und die 100% im Spiel erreicht. Schöne Szene bei den 100%, als John an Arthur's Grab steht, wieder mal tolle Musik kommt und er ins Tagebuch schreibt "Ich glaube, wir sind hier fertig, mein Freund" :genickbruch:
Zuvor hab ich noch Fallender Regen, Tilly, Pearson und Mary-Beth aufgesucht. Jetzt warte ich eigentlich nur noch auf den Brief, den Tilly versprochen hat. Weiß jemand, wie und wann man den bekommt?
Ehrlich gesagt kann ich mich nicht daran erinnern. Hab ich einen Brief von Tilly bekommen? Müsste ich nach schauen.
An den Landrat: Ich werde es heute Abend spontan entscheiden, ich muss mich jetzt erstmal krampfhaft bis 10 Uhr wach halten und dann beim Umzug mithelfen. In welcher Verfassung ich heute Abend bin weiß ich noch nicht. Ich sage aber Andree bescheid, falls er Lust hat.
PrinceDevitt
19.04.2020, 00:42
Gerade über dieses Video gestolpert. Vom selben Kanal habe ich neulich schon die Gavin Sache hier verlinkt, der macht echt gute Videos zu den ganzen vielen Geschichten in RDR 2. Dieses Video ist ne Wucht, es geht um den blinden Bettler und seine Vorhersagen. Ich wurde echt emotional, ich habe das Spiel vor 10 Monaten beendet aber dieses Video gab mir das Gefühl das es erst Gestern war, sehr schön.
Die Geschichte des blinden Mannes (https://www.youtube.com/watch?v=AukHGzOipPU)
Officer Snickers
19.04.2020, 19:12
Hallo Zocker Gemeinde. Ich habe mir vor Monaten Red Dead 2 geholt samt Komplettlösung. Aber irgendwie konnte ich mich damals nicht wirklich auf das Spiel einlassen und habe daher echt wenig gespielt. Ich will bald ein neuen Start machen und habe da mal eine Frage. Das Spiel ist so groß das ich Angst habe was wichtiges zu verpassen. Gibt es in Kapitel 1 irgendwas wichtiges, was ich außerhalb der Missionen machen muss, um das Spiel mit 100% zu beenden?
PrinceDevitt
19.04.2020, 20:06
Hallo Zocker Gemeinde. Ich habe mir vor Monaten Red Dead 2 geholt samt Komplettlösung. Aber irgendwie konnte ich mich damals nicht wirklich auf das Spiel einlassen und habe daher echt wenig gespielt. Ich will bald ein neuen Start machen und habe da mal eine Frage. Das Spiel ist so groß das ich Angst habe was wichtiges zu verpassen. Gibt es in Kapitel 1 irgendwas wichtiges, was ich außerhalb der Missionen machen muss, um das Spiel mit 100% zu beenden?
Du must auf jeden Fall in jedem Lager eine Lageranfrage annehmen und erledigen, also auch in Colter. Sprich du musst immer wieder mit deinen Leuten im Lager reden bis dich irgend jemand um etwas bittet.
EDIT: K.A. ob die Typen bei Rockstar in der Nase bohren aber seit Gestern sind mein Lager und der Schnapsbrenner quasi völlig out of Action. Mein Lager ist lt. Minimap da, wenn ich ankomme aber nicht. Manchmal funktioniert das Umsetzen nicht, manchmal ja. Wenn es funktioniert habe ich aber das Gleiche in Grün. Beim Schwarzbrenner genauso. Ich kann quasi aktuell keine Tagesherausforderungen machen die mit dem Lager und dem Schnapsbrenner in Verbindung stehen und ich kann dort aktuell keine Kohle verdienen. Ihr habts drauf Rockstar.
FearOfTheDark
20.04.2020, 08:57
Du must auf jeden Fall in jedem Lager eine Lageranfrage annehmen und erledigen, also auch in Colter. Sprich du musst immer wieder mit deinen Leuten im Lager reden bis dich irgend jemand um etwas bittet.
Ich glaube, das ist nicht ganz richtig, aber kann ruhig korrigiert werden.
Man muss bis zum Kapitel 4 aber auf jeden Fall insgesamt 5 Lageranfragen erledigt haben. Die Lageranfragen werden ab Kapitel 2 freigeschaltet, also meines Wissens NACH dem Colter-Lager. So hab ich das damals zumindest recherchiert.
PrinceDevitt
20.04.2020, 13:31
Ich glaube, das ist nicht ganz richtig, aber kann ruhig korrigiert werden.
Man muss bis zum Kapitel 4 aber auf jeden Fall insgesamt 5 Lageranfragen erledigt haben. Die Lageranfragen werden ab Kapitel 2 freigeschaltet, also meines Wissens NACH dem Colter-Lager. So hab ich das damals zumindest recherchiert.
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.:D Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr genau. Ich weiß nur das dies etwas verpassbares war und im Zweifel lieber in jedem Lager so was machen dachte ich.:D
PrinceDevitt
08.06.2020, 18:45
Moinsen Jungs, nach 5 Wochen Pause überlege ich am Freitag mal wieder ne Runde zu zocken, jemand von euch Bock?
Der Landrat
08.06.2020, 19:07
Moinsen Jungs, nach 5 Wochen Pause überlege ich am Freitag mal wieder ne Runde zu zocken, jemand von euch Bock?Jup. Wäre dabei. Wieviel Uhr?
PrinceDevitt
08.06.2020, 19:30
Jup. Wäre dabei. Wieviel Uhr?
Ich dachte so an 20 oder 21 Uhr, genau weiß ich es noch nicht. Ich frag auch noch mal bei Andree an.
LastRide
09.06.2020, 09:57
Hab seit Ende April auch endlich RDR2, hatte ja coronabedingt genug Zeit und konnte mich auch wirklich nicht länger zurückhalten. Weiß eh nicht, wie ich das geschafft habe. Gut ich hatte mal ein paar Monate, in denen ich nicht gezockt habe, aber egal, gestern Abend Kapitel 6 beendet. Da ich seit Release hier fleißig gelesen hab und über eure Spoiler, die ich nicht angeklickt hab, sehr dankbar war, werde ich meine weiteren Sätze auch in den Spoiler packen, vielleicht gibt es ja noch den ein oder anderen, der noch nicht so weit ist, und das Spiel gerne ungespoilert genießen möchte. Zum Spiel an sich ist alles gesagt: Episch, grandios, unfassbar geil, fast perfekt.
Als die Diagnose Tuberkulose kam, und die Gesundheit und das Aussehen meines Arthurs zusehends abnahm, hab ich fast schon befürchtet, dass er sterben wird. Sehr sehr traurig, ihm so dabei zusehen zu müssen.
Als man dann nach einer weiteren Ohnmacht in Annesburg aufwacht und die nächste Mission der Zugüberfall ist, dachte ich mir fast schon, dass da was großes (das Ende?)passiert - also meine/Arthurs Lieblingskleidung angezogen (wenn schon, dann sollte er da drin sterben), meine treue Lily aus dem Stall geholt, die mich seit Kapitel 2 begleitet und ab dafür.
Auf das was dann kam, war ich trotzdem nicht vorbereitet. Bei der Flucht mit Tilly, Abigail und Jack hat man ja (extra) seinen Hut verloren, egal welchen man auf hatte. Dann die Verabschiedung von den drei, spätestens da war mir klar, dass Arthur keine Viertelstunde mehr leben wird. Mein Gedanke war, ok, sobald die Cutscene aufhört, ziehst du ihm seinen Hut auf, damit der Kreis geschlossen wird. Im nächsten Moment zieht Arthur genau diesen Hut aus der Tasche und setzt ihn auf:( Ich hatte echt einen Kloß im Hals. Dann der einsame Ritt zurück ins Camp zu "That's the way it is", mit diversen Zitaten, die Arthur durch den Kopf gehen - unglaublich atmosphärisch und bedrückend.
Über die ganzen Wic***er im Camp hülle ich einfach den Mantel des Schweigens.
Der nächste Schock kam auf der Flucht mit John; plötzlich bricht meine heiß geliebte Lily unter mir zusammen. Was dann kam, war wieder herzzereißend. Arthur sprintet zurück, kniet sich neben sie, hält sie, während sie stirbt im Arm, tröstet sie und bedankt sich bei ihr. Genau wie ich bei meinem geliebten Hund damals:(
Als Arthur John dann seine Sachen gibt und ihm seinen Hut aufsetzt...das war auch nochmal krass. Und dann schießt mir der dreckige Micah auch noch mitten ins Gesicht und spuckt auf meine Leiche. Hab gesehen, dass es je nach Entscheidung vorher und je nach Ehre 4 verschiedene Enden gibt, meine Entscheidung war dementsprechend John zu helfen und ich hatte niedrige Ehre.
Wie ist euer Arthur so gestorben?
Bin mal gespannt, wie lange es mit John jetzt noch weiter geht, kann mir irgendwie noch gar nicht vorstellen, ihm Arthurs Sachen anzuziehen und damit rumzureiten.
Dass mich ein Spiel mal so packt und mitnimmt, hätte ich nie gedacht. Meine Fresse:genickbruch:
Trotzdem will ich Arthur zurück!
PrinceDevitt
11.06.2020, 15:38
So richtig klar ist es bei mir zwar immer noch nicht aber ich leg mich jetzt mal auf Morgen Abend fest.
Allesgucker
17.06.2020, 04:14
Ein fröhliches "Hallöchen Popöchen" in die Runde. Ich bin seit längerem eigentlich nur stiller Mitleser des Threads (und Forums allgemein). Aber da ich nun einige Fragen zum Online-Modus des Spiels habe, die ich mir mit Google bisher nicht selbst beantworten konnte, dachte ich mir, ich frage hier einfach mal nach.
Damit ich nicht nur nach Antworten schmarotze, hier mal meine Einschätzung zum Spiel und auch etwas zu mir: Ich hatte zwar mal ne PS1 und n N64, aber meine Gamer-Tage (falls ich überhaupt mal ein richtiger war^^) liegen aus verschiedenen Gründen lange hinter mir. Schon bei den TV-Werbungen zu RDR 1 hat es mich aber in den Fingern gejuckt und als die Werbungen für den zweiten Teil liefen, war ich so scharf drauf, dass ich mir (nicht nur deswegen, da ich allgemein mal wieder ein wenig zocken wollte, aber das Spiel hat n ganz dicken Ausschlag gegeben) mit der PS4 endlich wieder eine Konsole und natürlich auch direkt RDR 2 angeschafft habe.
Und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil. Es mag daran liegen, dass ich solange nicht mehr gezockt habe. Oder allgemein eine Weiterentwicklung der Games-Industrie nicht miterlebt und viel Gutes in den letzten 15 Jahren verpasst habe. Oder vielleicht, dass ich mit gestiegenem Alter spürbar emotionaler geworden bin. Aber der Story-Mode dieses Spiels ist der gottverdammt beste Shit, den ich jemals gezockt habe. Die Story rund um die Bande ist so verdammt gut und gleichzeitig todtraurig gemacht, dass es mich einfach mitgerissen hat. So eine starke Bindung zu den einzelnen Charakteren habe ich bisher noch nie gehabt.
Das Ende dann umso todtrauriger...da ich die Story des ersten Teils bis dahin nicht kannte, habe ich lange auf das Happy End gehofft, dass die mir liebgewonnene Bande sich tatsächlich gemeinsam irgendwo ein ruhiges Leben aufbauen kann. Dass die Gruppe stattdessen langsam auseinanderfällt und rund die Hälfte der Gang das Zeitliche segnet, hat mich mitgenommen. Und dass mit Arthur sogar der Hauptcharakter vor Ende des Spiels (nimmt man den Epilog raus, den ich zwar ordentlich, aber im Gegensatz zu der vorherigen Story sehr suboptimal fand) stirbt, habe ich bisher auch noch nicht bei einem Spiel erlebt. Da ich mich zwecks Arthurs Ablebens schon vorher hatte spoilern lassen, war ich zwar drauf vorbereitet, aber schön war es trotzdem nicht.
Hab die Story direkt zweimal hintereinander durchgespielt. Nicht unbedingt, weil die Geschichte so genial war, sondern eher, weil ich anfänglich nich gecheckt hatte, dass die "weiß-gekennzeichneten" Missionen nur Nebenmissionen sind und verschwinden, wenn ich die Hauptstory weiterspiele. Außerdem wollte ich auch solche Sachen wie die Knochen, Zigarettenbilder etc. alle vervollständigen, was ich im ersten Durchlauf nicht wirklich verfolgt hatte...aber wie auch? Hätte ich mir da nicht die Fundorte aus dem Netz rausgesucht, ich hätte die Dinger teilweise im Leben nicht gefunden. Manche von den Sachen liegen ja so weit ab vom Schuß, da kommt man als "normaler Fun-Gamer" doch nie im Leben lang.^^
Den Online-Modus zocke ich nun seit letzter Woche dank einem Internet-Anbieter-Wechsel. Hätte vorher keinen Sinn gemacht, da meine Leitung nicht wirklich stabil war bzw. die Fritzbox im Eimer war, so dass ich ständig rausgeflogen wäre. Der Modus gefällt mir zwar auch durchaus, kann aber keinesfalls mit dem grandiosen Story-Mode mithalten. Und z.B. auch nicht mit World of Warcraft, welches ich vor etlichen Jahren mal zeitweilig gespielt habe und im Vergleich für das bessere MMORPG halte. Aber trotzdem macht es mir Spaß, das Ding online weiter zu süchten und ich werde wohl noch einige Zeit dran bleiben, bevor ich irgendein anderes Game anpacken werde.
Lange Vorrede, gar kein Sinn, nun endlich zu meinen Fragen. :o
1. Ich wurde nun schon mehrmals in diverse Trupps eingeladen. Klar, "gemeinsam ist man stärker" und einige Missionen/Aufgaben sind per Teamplay viel einfacher. Aber wie muss ich mir das vorstellen? Wie läuft da die Kommunikation ab? Die Emotes-Aktionen bieten ja nicht viele Möglichkeiten dafür....außer Winken, Spucken etc. kann ich mit meinem Charakter (zumindest bisher) ja nicht viel machen. Wie also teile ich meinen Trupp-Kollegen z.B. mit, dass sie mir bei einer Mission helfen sollen? Lohnt sich ein Beitritt bei so nem Verein überhaupt, wenn man die Leute nicht über andere Wege außerhalb des Spiels erreichen kann, um Absprachen zu treffen? Ich habe hier schon im Thread gelesen, dass ihr für eure gemeinsamen Sessions Headsets benutzt...sowas habe ich aktuell nicht und ich nehme an, anders macht es definitiv keinen Sinn, einem Trupp beizutreten, oder?
2. Ich überlege mir, mir für mein Lager einen Hund anzuschaffen. Die gibt es ja in verschiedenen Rassen und Preisklassen. Gibt es irgendwo eine Übersicht, welcher Hund welche Vorteile hat? Soweit ich informiert bin, haben die eh maximal nur die Funktion, das Lager zu bewachen. Brauche ich den dann überhaupt, wenn ich sowieso die ganze Zeit meine weiße Fahne wehen lasse?
Thema Rollen: Da ich Madame Nazar seit meiner ersten Spielsession letzte Woche nicht mehr begegnet bin (und sie ja auch nicht auf der Karte angezeigt wird) und ich lieber Menschen statt Tiere jage, habe ich als erste Rolle den Kopfgeldjäger gewählt. Dazu gleich zwei Fragen.
3a: Auf den Steckbrieftafeln hängen ja immer drei verschiedene Steckbriefe aus. Nachdem ich den ersten abgehängt und erledigt hatte, hingen noch zwei da. Den zweiten auch erledigt, war noch einer da. Nachdem ich diesen abgearbeitet hatte, hingen an der selben Tafel direkt wieder drei neue. Ist das immer so, dass die direkt wieder "aufgefüllt" werden oder hatte ich bloss zufällig eine dumme Zeitgrenze erwischt, weswegen die Tafel direkt wieder gefüllt wurde? Da ich gerne etwas "methodisch" spiele und mich z.B. gerne von einem Ende der Karte zum anderen durchspielen würde, hatte ich gehofft, die würden an den jeweiligen Standorten nach Erledigung zeitweilig ausgeblendet werden so wie die Missionen von Hector, Angus, etc., so dass man quasi gezwungen ist, sich zu anderen Orten zu bewegen, um weiter Missionen erledigen zu können...
3b: Verändern sich die Schwierigkeitsgrade der legendären Kopfgeldjagden mit steigendem Aufleveln des eigenen Charakters? Habe mich davon bisher ferngehalten, weil ich meinen Charakter erstmal etwas verbessern wollte, bevor ich mich da rantraue....aber wenn diese Jagden dann auch schwerer werden, macht es ja keinen Sinn und ich würde die jetzt schon abarbeiten.
So, das war es erstmal. Sorry für den langen Text....es sprudelt gerne aus mir raus, wenn ich erstmal anfange zu schreiben, besonders wenn ich wie jetzt leicht einen sitzen hab.^^ :gluck::o
Danke schon mal vorab für die Beantwortung der Fragen. Und wenn ich schon dabei bin: Wenn ihr noch einen weiteren Revolver zum Gruppen-Zocken braucht, dürft ihr gerne was sagen. Wie geschrieben habe ich kein Headset, aber das würde ich mir zur Not wohl noch zulegen, wenn das "Mitspiel-Bedingung" ist. :)
Der Landrat
17.06.2020, 06:51
Hallo Allesgucker,
ich werde mich mal versuchen:;)
1. Ich wurde nun schon mehrmals in diverse Trupps eingeladen. Klar, "gemeinsam ist man stärker" und einige Missionen/Aufgaben sind per Teamplay viel einfacher. Aber wie muss ich mir das vorstellen? Wie läuft da die Kommunikation ab? Die Emotes-Aktionen bieten ja nicht viele Möglichkeiten dafür....außer Winken, Spucken etc. kann ich mit meinem Charakter (zumindest bisher) ja nicht viel machen. Wie also teile ich meinen Trupp-Kollegen z.B. mit, dass sie mir bei einer Mission helfen sollen? Lohnt sich ein Beitritt bei so nem Verein überhaupt, wenn man die Leute nicht über andere Wege außerhalb des Spiels erreichen kann, um Absprachen zu treffen? Ich habe hier schon im Thread gelesen, dass ihr für eure gemeinsamen Sessions Headsets benutzt...sowas habe ich aktuell nicht und ich nehme an, anders macht es definitiv keinen Sinn, einem Trupp beizutreten, oder?Du kannst auch ohne Headset zocken. Die Einladungen zu Trupps kommen ja random und dann auch meist von Spielern, die eben nur Missionen in ihrer Rolle machen. Diese Randomeinlader legen auch keinen großen Wert auf eine Absprache, sondern sind reine taktische Maßnahmen. Ein Headset ist hilfreich, aber nicht zwingend erforderlich, da nur Missionen abgearbeitet werden, die selbsterklärend sind. Möchte man online ein wenig quatschen oder gezielter in den Missionen vorgehen, ist ein Headset Pflicht. Aber: Wenn du die PS4 neu gekauft hast, sollte doch ein Mono-Headset (https://www.amazon.de/Kopfh%C3%B6rer-Official-Sony-Playstation-Earbud/dp/B01DCYWI96/ref=asc_df_B01DCYWI96/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=308847264890&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=6365344305770780845&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9044615&hvtargid=pla-350561177943&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=64245981791&hvpone=&hvptwo=&hvadid=308847264890&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=6365344305770780845&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9044615&hvtargid=pla-350561177943) dabei gewesen sein. Damit geht es in jedem Fall, entweder über PS4-Party direkt mit unmittelbaren Freunden oder In-Game.
2. Ich überlege mir, mir für mein Lager einen Hund anzuschaffen. Die gibt es ja in verschiedenen Rassen und Preisklassen. Gibt es irgendwo eine Übersicht, welcher Hund welche Vorteile hat? Soweit ich informiert bin, haben die eh maximal nur die Funktion, das Lager zu bewachen. Brauche ich den dann überhaupt, wenn ich sowieso die ganze Zeit meine weiße Fahne wehen lasse?Kauf dir den Hund und erfreue dich seiner Gesellschaft. Einen tieferen Sinn im Hund und unterschiedliche Fähigkeiten konnte ich im Spiel bisher nicht erkennen, aber auch ich habe meine Flagge ständig auf weiß. ;)
Thema Rollen: Da ich Madame Nazar seit meiner ersten Spielsession letzte Woche nicht mehr begegnet bin (und sie ja auch nicht auf der Karte angezeigt wird) und ich lieber Menschen statt Tiere jage, habe ich als erste Rolle den Kopfgeldjäger gewählt. Dazu gleich zwei Fragen.
3a: Auf den Steckbrieftafeln hängen ja immer drei verschiedene Steckbriefe aus. Nachdem ich den ersten abgehängt und erledigt hatte, hingen noch zwei da. Den zweiten auch erledigt, war noch einer da. Nachdem ich diesen abgearbeitet hatte, hingen an der selben Tafel direkt wieder drei neue. Ist das immer so, dass die direkt wieder "aufgefüllt" werden oder hatte ich bloss zufällig eine dumme Zeitgrenze erwischt, weswegen die Tafel direkt wieder gefüllt wurde? Da ich gerne etwas "methodisch" spiele und mich z.B. gerne von einem Ende der Karte zum anderen durchspielen würde, hatte ich gehofft, die würden an den jeweiligen Standorten nach Erledigung zeitweilig ausgeblendet werden so wie die Missionen von Hector, Angus, etc., so dass man quasi gezwungen ist, sich zu anderen Orten zu bewegen, um weiter Missionen erledigen zu können...Das dürfte an der Zeitgrenze um 7 Uhr (oder 8?) liegen, ja. Falls du ausschließen kannst um die Uhrzeit gezockt zu haben, dann ist es schlicht und ergreifend ein Bug. Wäre ja nichts neues bei RDO. :rolleyes:
3b: Verändern sich die Schwierigkeitsgrade der legendären Kopfgeldjagden mit steigendem Aufleveln des eigenen Charakters? Habe mich davon bisher ferngehalten, weil ich meinen Charakter erstmal etwas verbessern wollte, bevor ich mich da rantraue....aber wenn diese Jagden dann auch schwerer werden, macht es ja keinen Sinn und ich würde die jetzt schon abarbeiten.Die legendären Kopfgeldjagden sind die beste Methode um als Kopfgeldjäger aufzuleveln. Der Schwierigkeitsgrad steigt, wie bei den normalen Kopfgeldjagden, mit der Erledigung. Hast du z.B. den Level mit Elsa Schmidt (erfundener Name) einmal gespielt, steigt der Schwierigkeitsgrad beim nächsten Versuch (ne halben Stunde später darf man den nächsten Level der legendären Missionen erneut im höheren Grad versuchen, glaube ich).
So, das war es erstmal. Sorry für den langen Text....es sprudelt gerne aus mir raus, wenn ich erstmal anfange zu schreiben, besonders wenn ich wie jetzt leicht einen sitzen hab.^^ :gluck::oProst. :gluck:
Und wenn ich schon dabei bin: Wenn ihr noch einen weiteren Revolver zum Gruppen-Zocken braucht, dürft ihr gerne was sagen. Wie geschrieben habe ich kein Headset, aber das würde ich mir zur Not wohl noch zulegen, wenn das "Mitspiel-Bedingung" ist. :)Sehr gerne. Das setzt allerdings voraus, dass du regelmäßig hier mitliest oder, meiner Meinung nach sogar die bessere Variante, dich mit einem Mitspieler hier über die PS4 verbindest. Dann kann man auch mal spontan zusammen zocken, wenn man sich online sieht. Falls Interesse, einfach PN. ;)
Allesgucker
17.06.2020, 14:28
Ich bedanke mich für die Antworten! :)
Hallo Allesgucker,
ich werde mich mal versuchen:;)Du kannst auch ohne Headset zocken. Die Einladungen zu Trupps kommen ja random und dann auch meist von Spielern, die eben nur Missionen in ihrer Rolle machen. Diese Randomeinlader legen auch keinen großen Wert auf eine Absprache, sondern sind reine taktische Maßnahmen. Ein Headset ist hilfreich, aber nicht zwingend erforderlich, da nur Missionen abgearbeitet werden, die selbsterklärend sind. Möchte man online ein wenig quatschen oder gezielter in den Missionen vorgehen, ist ein Headset Pflicht. Aber: Wenn du die PS4 neu gekauft hast, sollte doch ein Mono-Headset (https://www.amazon.de/Kopfh%C3%B6rer-Official-Sony-Playstation-Earbud/dp/B01DCYWI96/ref=asc_df_B01DCYWI96/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=308847264890&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=6365344305770780845&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9044615&hvtargid=pla-350561177943&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=64245981791&hvpone=&hvptwo=&hvadid=308847264890&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=6365344305770780845&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9044615&hvtargid=pla-350561177943) dabei gewesen sein. Damit geht es in jedem Fall, entweder über PS4-Party direkt mit unmittelbaren Freunden oder In-Game.
Hmm, wenn so ein Headset dabei war, ist es direkt in den Untiefen meines Chaos verschwunden. Muss ich mal suchen gehen, ob ich das finde. Aber selbst wenn, würde ich mir im Zweifelsfall ein "richtiges" Headset mit ordentlichen Hörern besorgen, diese Ohrstecker kann ich nicht ab.
Gut, dann brauche ich mich mit den Trupps erstmal nicht beschäftigen, wenn da eh keine große Absprache möglich ist.
Kauf dir den Hund und erfreue dich seiner Gesellschaft. Einen tieferen Sinn im Hund und unterschiedliche Fähigkeiten konnte ich im Spiel bisher nicht erkennen, aber auch ich habe meine Flagge ständig auf weiß. ;)
Gesellschaft, besonders von Tieren, ist zwar generell was Feines, aber wenn der keinen wirklichen Nutzen hat, werde ich die Kohle dafür wohl erstmal anderweitig investieren. Bin zur Zeit eh so gut wie nie im Lager, dann wäre das momentan noch verschwendetes Geld.
Das dürfte an der Zeitgrenze um 7 Uhr (oder 8?) liegen, ja. Falls du ausschließen kannst um die Uhrzeit gezockt zu haben, dann ist es schlicht und ergreifend ein Bug. Wäre ja nichts neues bei RDO. :rolleyes:
Ja, mit diversen Bugs wurde ich auch schon "gesegnet". Bin mir gerade unsicher, aber die Zeit mit 8 Uhr könnte sogar hinkommen. Aber in jedem Fall gut zu wissen, dass man die Tafeln "leerarbeiten" kann.
Die legendären Kopfgeldjagden sind die beste Methode um als Kopfgeldjäger aufzuleveln. Der Schwierigkeitsgrad steigt, wie bei den normalen Kopfgeldjagden, mit der Erledigung. Hast du z.B. den Level mit Elsa Schmidt (erfundener Name) einmal gespielt, steigt der Schwierigkeitsgrad beim nächsten Versuch (ne halben Stunde später darf man den nächsten Level der legendären Missionen erneut im höheren Grad versuchen, glaube ich).
Ah, okay. Na gut, dann werde ich mich in meiner nächsten Session mal an einer solchen legendären Jagd versuchen.
Sehr gerne. Das setzt allerdings voraus, dass du regelmäßig hier mitliest oder, meiner Meinung nach sogar die bessere Variante, dich mit einem Mitspieler hier über die PS4 verbindest. Dann kann man auch mal spontan zusammen zocken, wenn man sich online sieht. Falls Interesse, einfach PN. ;)
Mitlesen wäre kein Problem, bin ja eh mindestens einmal täglich hier aufm Board. Aber auch das direkte Vernetzen wäre natürlich praktisch dafür, daher bereite dich schon mal mental auf eine PN vor. :)
Allesgucker
21.06.2020, 04:42
Holy moly....ich merke mittlerweile deutlich, dass der Schwierigkeitsgrad langsam steigt (und ich nicht zu den oberen Zehntausend gehöre, was Gaming-Skills angeht^^). Gehe mittlerweile öfter drauf oder versemmel Missionen, als es noch am Anfang der Fall war.
Die legendären Kopfgeldjagden haben es echt in sich, muss ich sagen. Erster Versuch: Philip Cartier...zweimal glorreich gescheitert. Ohne Auto-Aim und Radar bin ich verloren und hab den Typen kaum kommen sehen, so dass er mich immer locker abschlachten konnte. Wobei man auch eigentlich nur im ersten Versuch auf freiem Feld eine Chance hat, finde ich. Wenn er dich einmal erwischt, spawnt man ja (ist mir beide Male jedenfalls so passiert) irgendwo mitten im Gebusch und sieht den Knaben noch schlechter auf dich zulaufen...da hatte ich keine Chance und muss mich da später noch mal dran versuchen. Zweiter Versuch: der Wolfman. Sah ja erst ganz easy aus, finden tut man ihn ja schnell und die paar Wölfe bis dahin sind auch kein Problem. Hab trotzdem zwei Versuche gebraucht, um ihn zu erwischen. Beim ersten Mal hat er mich vom Pferd gezogen und gemeinsam mit seinen Wölfen gekillt. Danach konnte ich ihn zwar fangen und fesseln, bin aber anschließend durch seine Wildköterarmee draufgegangen. Die Viecher spawnen da ja wie bekloppt. Beim zweiten Versuch hab ich ihn gleich abgeknallt und hatte dadurch wenigstens die Zeit, die erste Welle Wölfe abzuwehren und ihn mit Vollgas Richtung Gefangenenwagen zu bringen. Dritter Versuch: Cecil C. Tucker. Hat zwar direkt im ersten Versuch geklappt, aber trotzdem erst nach einem verlorenen Leben und nem langen Duell mit den Lemoyne-Spackos...wenigstens konnte ich dieses Mal einen lebenden Gesuchten abliefern. Sehe ich das richtig, dass die immer wieder neu spawnen und das kein Ende nimmt, wenn man nicht mit ihm bei der erstbesten Gelegenheit abhaut? Wenn das jetzt schon auf der einfachsten Stufe so abgeht bei diesen Kopfgeldjagden, will ich mir nicht ausmalen, wie das auf den höheren Schwierigkeitsgraden laufen soll...
Habe mittlerweile auch die Händler-Rolle aktiviert und muss sagen, die ist durchaus interessant. Macht wider Erwarten doch Bock, immer mal wieder zwischendurch dafür jagen zu gehen und die Versorgungs- bzw. Verkaufsmissionen zu erledigen. Aber die kurzen Lieferungen beim Verkaufen scheinen wesentlich lukrativer zu sein, finde ich. Habe ja bisher nur den kleinen Wagen, bei dem es beim Verkauf der Waren auf den kurzen Strecken ja gut 60 Ocken gibt. Hatte erstmal ausschließlich nur die gemacht, da ich irgendwo gelesen hatte, dass die optimaler wären. Habe dann aber auch mal eine der weiteren Fahrten ausprobiert und war nicht wirklich davon überzeugt. Mein Lager war in den Heartlands, und bei den kurzen Fahrten musste ich von da aus bisher meistens nur nach Valentine, andere Fahrten gingen nur etwas weiter. Bei der langen Fahrt hätte ich dann mit sowas wie der Emerald Ranch gerechnet, stattdessen sollte ich die Waren dann aber nach Van Horn bringen. Hat sich zeitlich und wegen der erhöhten Gefahr von Fremd-Angriffen nicht für die 16 Dollar mehr gelohnt, finde ich. Ändert sich das noch, wenn man mit dem mittlerem/größerem Wagen mehr Waren transportieren kann?
Und die Gegenstände, die man mit den Rollen freispielen kann, sind ja auch nicht wirklich der Knaller. 85-90 Prozent sind ja eh nur "optik-verschönernd" und bringen einem keine Vorteile. Einzig das verstärkte Lasso gefällt mir bisher richtig gut...erspart viel Ärger, wenn die Kopfgeldgejagten sich nicht mehr befreien können. Ansonsten werde ich mir von den Sachen wohl wenig zulegen.
Dank den Informationen im WWW bin ich heute auch erstmals an einem richtigen Fehlkauf vorbeigeschrammelt. Hatte schon fest die verbesserte Satteltasche ins Auge gefasst, weil ich dachte, dass man damit sein Taschen-Inventar erhöhen könnte. Hätte sie demzufolge auch blind gekauft, wenn da nicht plötzlich noch die "Verwitterte Tasche" zum Kauf gewesen wäre. Als ich den Unterschied zwischen den beiden Taschen herausgooglen wollte, hab ich dann erstmal erfahren, dass die verbesserte Tasche nur für mehr auf dem Pferd gelagerte Outfits gut ist und habe sie mir dann gespart...kann ich nich gebrauchen, sowas, da ich nahezu eh eigentlich noch in den Klamotten rumrenne, die ich bereits am Spielanfang anhatte. Hab mir nur minimal Kleidung zugelegt, damit ich mir im Ambarino-Schnee nich den Hintern abfriere, mein Aussehen im Spiel (und das meiner Waffen und Pferde) geht mir eigentlich am selbigen Hintern vorbei.^^
Generelle Frage in die Runde: Wie oft zockt ihr das Spiel eigentlich noch? Zeitweilig wurde hier im Thread ja teilweise täglich von der Gemeinde (sprich: von immer den gleichen grob fünf Usern :D ) die jeweiligen Spielfortschritte gepostet, mittlerweile ist es hier ja recht still geworden. Seid ihr noch regelmässig aktiv oder spielt ihr nur noch sporadisch?
Tyrion Lannister
22.06.2020, 03:04
Also keine Ahung mehr was du mit dem mittleren Wagen verdienst, aber beim großen sinds 500/625.
Ich hab da anfangs immer die Fernlieferungen gemacht, auch weil ich keine Probleme hatte. Aber die dauern halt. Ich start au immer in den Heartlands, möglichst weit östlich. Dann lieferst du da Thiefs Landing, McFarlanes Ranch etc.
In 9 von 10 Lieferungen hatte ich keine Probleme, aber wenn doch war ich tierisch angepisst. Deshalb mach ich nur noch die kurzen, scheiss auf die 125 Dollar. Aber hab eh schon seit gut nem nix mehr geliefert obwohl ich könnte.
Ich zock zwar noch täglich aber meistens keine 20 Minuten um den Bonus zu halten. Ich start bei der Emerald Ranch und irgendwas zu sammeln oder Schwarzbrenner/Lager ist ja immer dabei.
Ich will ja immer noch Kopfgeldjäger fertigmachen, aber iwie hab ich jedesmal keinen Bock. Wennn das nicht Voraussetzung für ne neue Rolle wird kann das noch ewig dauern :boxer:
Der Landrat
22.06.2020, 07:36
Generelle Frage in die Runde: Wie oft zockt ihr das Spiel eigentlich noch? Zeitweilig wurde hier im Thread ja teilweise täglich von der Gemeinde (sprich: von immer den gleichen grob fünf Usern :D ) die jeweiligen Spielfortschritte gepostet, mittlerweile ist es hier ja recht still geworden. Seid ihr noch regelmässig aktiv oder spielt ihr nur noch sporadisch?Leider finde ich kaum noch Zeit zum Zocken. Habe unwahrschenlich viel um die Ohren und wenn ich es dann doch mal schaffe die Playstation anzustellen, dann spiele ich aufgrund der einer möglichen Unterbrechung solo (ein erneuter Durchlauf Bioshock Infinite steht gerade an, außerdem habe ich noch CoD zur Verfügung und bald möchte ich Last of us 2 endlich erwerben). Aber nicht nur die Zeit ist das Thema, auch der mäßige Content, den Rockstar bietet. Seid Monaten nichts neues und ich habe so ziemlich alles bei RDO erlebt. Das einzige, was noch ein bisschen Spaß macht ist das Spielen zusammen. Insofern spiele ich nur noch, wenn es eine entsprechende Anfrage aus diesen Reihen hier kommt. Dann kann ich auch sicherstellen, dass ich nach 5 Minuten nicht wieder offline gehen muss. Gerne können wir hier etwas planen. ;)
Allesgucker
23.06.2020, 04:47
Klar, wenn was ansteht, bin ich gerne dabei. Aber kein Druck von meiner Seite aus natürlich...wollte mit meiner Nachfrage nach eurem aktuellen Spielkonsum in keinster Weise "Ich bin jetzt hier, spielt jetzt sofort gefälligst mit mir!" ausdrücken...hat mich halt nur etwas gewundert, dass hier teilweise täglich gepostet wurde und irgendwann nur noch alle paar Wochen. Aber klar, wenn ihr alle schon so weit fortgeschritten seid und schon alles "Wichtige" erspielt ist, da nimmt der Reiz zum Spielen natürlich schon ab. Ich hab ja im Gegensatz noch recht viel vor mir. :)
Hab mir nun auch die Sammler-Rolle zulegen können, gibt es derzeit mit Rabatt für 10 statt 15 Goldbarren. Ist zwar eigentlich nur durch die Gegend reiten, aber gefällt mir durchaus gut. Und scheint ja auch profitmässig einiges zu bringen. Wenn ich das und den Ertrag bei der Händler-Rolle sehe (auch, wenn ich nach weiteren Versuchen immer noch finde, dass sich die Fernlieferungen nicht wirklich rentieren), finde ich es im Vergleich schon ziemlich mickrig, was die Kopfgeldjäger-Rolle einbringt. Aber gut, da hat man dafür wenigstens etwas mehr Action, was es immerhin ein klein wenig wieder ausgleicht. Jetzt noch ein wenig Gold auf den Schwarzbrenner sparen und dann hab ich auch erstmal alles beisammen.
Der Landrat
23.06.2020, 07:22
Klar, wenn was ansteht, bin ich gerne dabei. Aber kein Druck von meiner Seite aus natürlich...wollte mit meiner Nachfrage nach eurem aktuellen Spielkonsum in keinster Weise "Ich bin jetzt hier, spielt jetzt sofort gefälligst mit mir!" ausdrücken...hat mich halt nur etwas gewundert, dass hier teilweise täglich gepostet wurde und irgendwann nur noch alle paar Wochen. Aber klar, wenn ihr alle schon so weit fortgeschritten seid und schon alles "Wichtige" erspielt ist, da nimmt der Reiz zum Spielen natürlich schon ab. Ich hab ja im Gegensatz noch recht viel vor mir. :)Dann frag ich einfach mal in die Runde, wann es sich anbieten würde? Bei mir es tatsächlich am nächsten WE Freitag oder Samstag, abends ab 21 Uhr machbar. Wie sieht es bei dir, Devitt, JackCrow und Tyrion aus? Interesse und Zeit?
Hab mir nun auch die Sammler-Rolle zulegen können, gibt es derzeit mit Rabatt für 10 statt 15 Goldbarren. Ist zwar eigentlich nur durch die Gegend reiten, aber gefällt mir durchaus gut. Und scheint ja auch profitmässig einiges zu bringen. Wenn ich das und den Ertrag bei der Händler-Rolle sehe (auch, wenn ich nach weiteren Versuchen immer noch finde, dass sich die Fernlieferungen nicht wirklich rentieren), finde ich es im Vergleich schon ziemlich mickrig, was die Kopfgeldjäger-Rolle einbringt. Aber gut, da hat man dafür wenigstens etwas mehr Action, was es immerhin ein klein wenig wieder ausgleicht. Jetzt noch ein wenig Gold auf den Schwarzbrenner sparen und dann hab ich auch erstmal alles beisammen.Und genau hier liegt das Problem. Ich habe alles erspielt und Rockstar schafft keinen neuen Content bei, obwohl so viel versprochen wurde (eigene Farm etc.). Und das wir nach so langer Zeit immer noch von Bugs reden, ist tatsächlich traurig. Wären private Verpflichtungen, würde ich vermutlich immer noch die Bonusrunde machen und hätte Geld im sechsstelligen Bereich, sowie eine solche Menge an Gold, welches ich in dem Spiel vermutlich nicht mehr ausgeben könnte.
Allesgucker
23.06.2020, 19:13
Dann frag ich einfach mal in die Runde, wann es sich anbieten würde? Bei mir es tatsächlich am nächsten WE Freitag oder Samstag, abends ab 21 Uhr machbar. Wie sieht es bei dir, Devitt, JackCrow und Tyrion aus? Interesse und Zeit?
Kommenden Freitag gehts bei mir nicht, da bin ich unterwegs. Aber Samstag wäre ich definitiv dabei.
Der Landrat
23.06.2020, 20:08
Kommenden Freitag gehts bei mir nicht, da bin ich unterwegs. Aber Samstag wäre ich definitiv dabei.
Meinte die Woche drauf, also 3. oder 4.7.
Allesgucker
23.06.2020, 21:45
Ah, ok...da müsste ich an beiden Terminen Zeit haben. :)
Tyrion Lannister
24.06.2020, 20:53
Ich muss mal gucken.
Mir wurde gestern der Bonus weggebugt, da hab ich genervt die CD gewechselt und wollts eigentlich erst wieder nach nem Update zocken.
Kommt halt au aufs Wetter an, wenns 30 Grad hat hab ich keinen Bock vor 12e in die Sauna hochzugehen. :boxer:
Der Landrat
28.06.2020, 05:55
Ich würde gerne nächste Woche Freitag, 21 Uhr festhalten.
PrinceDevitt
28.06.2020, 20:34
Ich würde gerne nächste Woche Freitag, 21 Uhr festhalten.
Ganz klar ist es bei mir noch nicht aber ich sag mal ja. NOCH habe ich Fr./Sa./So. Spätdienst, wenn es so bleibt, bin ich gegen 21 30 Uhr dabei. Ich frag Andree noch mal ob er auch will.
Allesgucker
28.06.2020, 21:36
Wenn es euch nicht stört, dass ich immer noch kein Headset habe (sollte dieses Mini-Ding bei der PS dabeigewesen sein, finde ich es nicht und eins anschaffen kommt erst in ein bis zwei Monaten in Frage, da ich auf finanzieller Sparflamme lebe und das aktuell vorhandene/bald reinkommende Geld schon verplant ist), wäre ich dabei.
EDIT: Wie habt ihr es zu euren "hochaktiven Zeiten" mit den Tagesaufgaben gehalten? Stehe da jetzt bei ca. 16 freigeschalteten Aufgaben und kann ja durch Fortschritt bei den Rollen noch mehr freischalten. Schon jetzt ignoriere ich rund die Hälfte davon (einige kann ich noch nich machen, weil ich z.B. noch keinen Metalldetektor gekauft habe, andere lasse ich links liegen, weil ich zumindest bisher noch keine bzw. kaum Free Roam-Events und Showdowns spiele) und komme trotzdem kaum dazu, abseits davon irgendwas anderes zu machen. Hier und da mal ne Schatzkarte, hier und da mal n Lager, das auftaucht und plattgemacht werden will, das war es dann aber auch schon fast. Klar, mir ist bewusst, dass ich nicht wirklich klug bzw. effektiv spiele - ich reite gerne auch mal quer über die gesamte Karte, um irgendwelche der Aufgaben zu erledigen - das gleiche ich aber eigentlich durch umso längere Spiel-Sessions aus. Und wenn ich es gerade mal schaffe, in mehreren Stunden Spielzeit nur rund die Hälfte der Tagesaufgaben zu erledigen und abseits davon trotzdem kaum was erledigen kann, wie soll das erst ein Otto-Normal-Spieler mit weitaus weniger Zeit hinkriegen?
Der Landrat
29.06.2020, 06:34
Wenn es euch nicht stört, dass ich immer noch kein Headset habe (sollte dieses Mini-Ding bei der PS dabeigewesen sein, finde ich es nicht und eins anschaffen kommt erst in ein bis zwei Monaten in Frage, da ich auf finanzieller Sparflamme lebe und das aktuell vorhandene/bald reinkommende Geld schon verplant ist), wäre ich dabei.Ich weiß jetzt nicht ob es funktioniert, aber es wäre vielleicht ganz gut, wenn du uns wenigstens hören könntest. Keine Ahnung, ob ein normale Kopfhörer funktionieren. Wäre es für dich ein Problem diese am Freitag griffbereit zu haben. Ich wäre dann um 21 Uhr on und würde das mit dir testen, bzw. Über Textnachrichten prüfen, dass du uns wenigstens hörst. So kann das etwas koordinierter laufen, bzw. du weißt dann, was wir vorhaben. Vielleicht kannst du dir auch ein Headset bei irgendwem leihen? Wenigstens für Freitag. Vielleicht hast du aber auch noch Kopfhörer von deinem Smartphone. Die haben oft ein eingebautes Mikro (um zu telefonieren) und funktionieren entsprechend bei der PS4 als Headset. Zwar nicht das gelbe vom Ei, aber immerhin besser als nichts. ;)
EDIT: Wie habt ihr es zu euren "hochaktiven Zeiten" mit den Tagesaufgaben gehalten? Stehe da jetzt bei ca. 16 freigeschalteten Aufgaben und kann ja durch Fortschritt bei den Rollen noch mehr freischalten. Schon jetzt ignoriere ich rund die Hälfte davon (einige kann ich noch nich machen, weil ich z.B. noch keinen Metalldetektor gekauft habe, andere lasse ich links liegen, weil ich zumindest bisher noch keine bzw. kaum Free Roam-Events und Showdowns spiele) und komme trotzdem kaum dazu, abseits davon irgendwas anderes zu machen. Hier und da mal ne Schatzkarte, hier und da mal n Lager, das auftaucht und plattgemacht werden will, das war es dann aber auch schon fast. Klar, mir ist bewusst, dass ich nicht wirklich klug bzw. effektiv spiele - ich reite gerne auch mal quer über die gesamte Karte, um irgendwelche der Aufgaben zu erledigen - das gleiche ich aber eigentlich durch umso längere Spiel-Sessions aus. Und wenn ich es gerade mal schaffe, in mehreren Stunden Spielzeit nur rund die Hälfte der Tagesaufgaben zu erledigen und abseits davon trotzdem kaum was erledigen kann, wie soll das erst ein Otto-Normal-Spieler mit weitaus weniger Zeit hinkriegen?Alle Tagesherausforderungen habe ich relativ selten geschafft. Nur dann, wenn ich wirklich Zeit zum Spielen hatte. Ich glaube, ich spreche für alle, wenn ich sagen, dass man die Herausforderungen gemacht hat, die zum einen nicht so zeitaufwendig und in der Nähe waren. Irgendwann haste den Kniff raus, weißt, dass du an jener Stelle z.B. Reiher findest und auf dem Weg an jener Stelle geangelt werden kann. Sobald du den Metaldetektor hast, werden auf dem Weg noch Dinge ausgegraben, Tiere gehäutet und ein Abstecher beim Waffenhändler zur Anpassung einer Waffe gemacht und plötzlich hast du in 10 Minuten Spielzeit 5 Aufgaben erledigt und lässt den Rest links liegen, weil du weißt, dass andere Aufgaben nun viel zu zeitaufwendig wären. Wichtig ist nur, wenn du auf Goldjagd bist, dass du den Bonus aufrecht hälst, also täglich mindestens eine Aufgabe erledigst. Denn so hast du, wenn man mehr Zeit zum Spielen ist, nicht nur 1 Goldbarren bei Erledigung von 5 Herausforderungen (5 X 0,2 Goldbarren) sondern 2,5 Goldbarren (5 X 0,5 Goldbarren) zusammen. Bei Erledigung aller 7 Standardaufgaben gibt es bei vollem Bonus plötzlich 5 Goldbarren, als auf niedrigster Stufe lediglich 2 Goldbarren (wenn ich mich nicht irre). Das macht auf Dauer schon einen Unterschied. Auch macht es einen Unterschied, wenn Bonusaktionen freigeschaltet werden. Keine Ahnung, wie das in den letzten Wochen war. Vor den letzten großen Updates gab es doppelten Bonus. So waren 10 Goldbarren am Tag drin, sofern du den vollen Bonus (ab 21 Tagen in Folge je mindestens 1 Herausforderung am Tag erledigen) hast. Das war schon gut.
PrinceDevitt
29.06.2020, 22:31
Also Andree kann vermutlich nicht da er Frühdienst hat. Wie sieht es eigentlich bei Tyrion und Jack aus?:sasmokin::)
Allesgucker
30.06.2020, 03:23
Ich weiß jetzt nicht ob es funktioniert, aber es wäre vielleicht ganz gut, wenn du uns wenigstens hören könntest. Keine Ahnung, ob ein normale Kopfhörer funktionieren. Wäre es für dich ein Problem diese am Freitag griffbereit zu haben. Ich wäre dann um 21 Uhr on und würde das mit dir testen, bzw. Über Textnachrichten prüfen, dass du uns wenigstens hörst. So kann das etwas koordinierter laufen, bzw. du weißt dann, was wir vorhaben. Vielleicht kannst du dir auch ein Headset bei irgendwem leihen? Wenigstens für Freitag. Vielleicht hast du aber auch noch Kopfhörer von deinem Smartphone. Die haben oft ein eingebautes Mikro (um zu telefonieren) und funktionieren entsprechend bei der PS4 als Headset. Zwar nicht das gelbe vom Ei, aber immerhin besser als nichts. ;)
Habe nochmal geschaut und tatsächlich so ein Mini-Headset von Alcatel gefunden. Müssen dann Freitag mal schauen, ob das funktioniert. Falls nicht, Kopfhörer sind definitiv vorhanden.
Der Landrat
03.07.2020, 16:27
Ich darf noch einmal an heute Abend erinnern. ;)
Tyrion Lannister
03.07.2020, 18:47
Bei mir wirds wohl eher nix, bin am grillen und gemütlich im Garten paar Bierle zwitschern.
Eventuell schau ich gegen später mal vorbei falls ihr noch da seid.
FearOfTheDark
04.07.2020, 11:56
Falls ihr mal ne Challenge braucht :D
Can you walk a bowl of stew across the map in Red Dead Redemption 2? (https://www.youtube.com/watch?v=eAAMJ79t8Fs)
Allesgucker
16.07.2020, 03:23
Fazit nach etwas über fünf Wochen sehr intensivem Online-Zocken: Ich bin nun Level 100 und 40 Mücken davon entfernt, mir alles gekauft zu haben, was mich im Spiel irgendwie weiterbringt. Bei den Rollen stehe ich bis auf den Kopfgeldjäger (Level 16) überall auf Level 20. Mir fehlen zwar noch diverse Dinge, die aber alle nur schmückendes Beiwerk sind (z.B. ein hübsches Outfit, ein Lagerköter, eine Bar für meine Schnapsbrennerei) und die Dinge werde ich mir wohl auch noch erspielen...aber meine Motivation auf den Modus geht schon extremst zurück. Nachdem mich der Story-Modus ziemlich heiß gemacht hat auf das Online-Zocken hätte ich nicht gedacht, dass das so schnell passieren wird.
Man levelt viel zu schnell hoch, man kann im Gegenzug zu wenig Ziele erreichen. Ziemlich suboptimal von Rockstar, um es vorsichtig auszudrücken und nicht das Wort "Armutszeugnis" benutzen zu müssen. Wie schon mal hier erwähnt, mein einziger Vergleich solcher Spiele ist WoW, und dagegen stinkt der Modus gnadenlos ab. Dort habe ich seinerzeit mehrere Monate gebraucht, um auf den damaligen ersten Höchstwert Level 60 hochzukommen und noch bevor ich das schaffte, waren die ersten Erweiterungen draussen, wo man erst auf 70 und dann auf 80 leveln konnte. Und selbst wenn man dies vorzeitig schaffte, konnte man das Spiel in anderen Rollen und damit mit einem veränderten Spielstil direkt noch mal von vorne beginnen. Hier ist der Großteil der Luft nach fünf Wochen schon fast raus und neuer Sauerstoff ist auch nicht in Sicht, wie es scheint. Schade, Potential verschenkt, würde ich sagen.
Aufgrund des grandiosen Story-Modusses bereue ich natürlich insgesamt nicht, das Spiel gekauft zu haben, aber meine aktuelle Stimmung zwecks des Online-Modus lässt meinen Gesamteindruck schon ein wenig sinken.
Der Landrat
16.07.2020, 07:18
Fazit nach etwas über fünf Wochen sehr intensivem Online-Zocken: Ich bin nun Level 100 und 40 Mücken davon entfernt, mir alles gekauft zu haben, was mich im Spiel irgendwie weiterbringt. Bei den Rollen stehe ich bis auf den Kopfgeldjäger (Level 16) überall auf Level 20. Mir fehlen zwar noch diverse Dinge, die aber alle nur schmückendes Beiwerk sind (z.B. ein hübsches Outfit, ein Lagerköter, eine Bar für meine Schnapsbrennerei) und die Dinge werde ich mir wohl auch noch erspielen...aber meine Motivation auf den Modus geht schon extremst zurück. Nachdem mich der Story-Modus ziemlich heiß gemacht hat auf das Online-Zocken hätte ich nicht gedacht, dass das so schnell passieren wird.
Man levelt viel zu schnell hoch, man kann im Gegenzug zu wenig Ziele erreichen. Ziemlich suboptimal von Rockstar, um es vorsichtig auszudrücken und nicht das Wort "Armutszeugnis" benutzen zu müssen. Wie schon mal hier erwähnt, mein einziger Vergleich solcher Spiele ist WoW, und dagegen stinkt der Modus gnadenlos ab. Dort habe ich seinerzeit mehrere Monate gebraucht, um auf den damaligen ersten Höchstwert Level 60 hochzukommen und noch bevor ich das schaffte, waren die ersten Erweiterungen draussen, wo man erst auf 70 und dann auf 80 leveln konnte. Und selbst wenn man dies vorzeitig schaffte, konnte man das Spiel in anderen Rollen und damit mit einem veränderten Spielstil direkt noch mal von vorne beginnen. Hier ist der Großteil der Luft nach fünf Wochen schon fast raus und neuer Sauerstoff ist auch nicht in Sicht, wie es scheint. Schade, Potential verschenkt, würde ich sagen.
Aufgrund des grandiosen Story-Modusses bereue ich natürlich insgesamt nicht, das Spiel gekauft zu haben, aber meine aktuelle Stimmung zwecks des Online-Modus lässt meinen Gesamteindruck schon ein wenig sinken.Das fasst die Problematik rund um RDO recht gut zusammen. Ich überlege derzeit, ob ich bei GTA im Online Modus noch einmal starte. Aber derzeit steht so viel To-Do (Bioshock fertig spielen, CoD Single Modus durch daddeln, Last Of Us 2, FarCry NewDawn und Horizon Zero Dawn möchte ich mir nun günstig besorgen und natürlich bald FarCry 6 will ich auch noch usw usf) an und ich komme zu so wenig, dass ich das ruhigen Gewissens auf die extrem lange Bank schieben kann.
Tyrion Lannister
23.07.2020, 21:09
Dies hätte ne PM werden sollen ;)
Allesgucker
24.07.2020, 22:47
Am Dienstag soll es ein Update inklusive der neuen Rolle "Trapper" geben:
https://www.gamestar.de/artikel/update-red-dead-online-trapper-outlaw-pass,3360196.html
Tyrion Lannister
24.07.2020, 23:16
Am Dienstag soll es ein Update inklusive der neuen Rolle "Trapper" geben:
https://www.gamestar.de/artikel/update-red-dead-online-trapper-outlaw-pass,3360196.html
Fein,Fein. Dann werd ich nachher glei mal meinen Bonus wieder aufbauen.:genickbruch:
Aber schade das es den Outlaw Pass nur für PC gibt
Tyrion Lannister
28.07.2020, 18:37
Neues Update verfügbar (https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/40232/2191798/Red_Dead_Online-The_Naturalist_Neue_Rolle_als_Naturkundler_dritter _Outlaw-Pass_und_mehr.html)
Zum Glück gabs doch den Outaw Pass :dh:
Neue Rolle hab ich jetz noch nicht getestet, sieht aber vielversprechend aus. Auf jeden Fall hamse die Abzüge bei Schwarzbrenner Lieferungen verbessert. Hab mich nach der Pause angestellt wie der erste Mensch und für 15/20 noch 170 Dollar gekriegt. Wobei ich mich nach der Fahrt nie und und nimmer mit 15 gerechnet hätte. Steine, Bäume, nen Abhang runter... :o
PrinceDevitt
29.07.2020, 19:55
Hab mir den Outlaw Pass geholt, Gold ist wurscht, kriegt man ja eh wieder. Die neue Rolle fand ich etwas unspektakulär. Alle haben vom "Trapper" geredet. Damit hat es aber wenig zu tun. Wie ich das verstehe kann ich entweder für Harriet Tiere betäuben und Proben sammeln oder für den Großwildjäger Tiere schießen. Ich dachte schon ich kann zwischen etlichen Fallen wählen, muss schauen welche für welches Tier geeignet ist, schauen wo man sie am besten aufstellt usw. Tiere schießen konnte ich auch schon vorher, ist also nix neues außer das ich den Kram künftig nicht mehr bei Cripps abgebe sondern bei Gus. Wenn man überlegt was für GTA 5 dieses Jahr alles noch für Riesenupdates vorgesehen sind, fühlt man sich als RDR 2 Zocker schon etwas stiefmütterlich behandelt.
Tyrion Lannister
29.07.2020, 20:16
Vor allem kriegst du die Viecher kaum betäubt. Ich hab mit nem Vogel, der war dummerweise glei tot und ich hab nen Anschiss gekriegt. Für Bisamratten und Waschbär hab ich 3 Schuss gebraucht und in nen Hirsch hab ich 9 Schuss reingejagt, hat ihn wenig beeindruckt. :boxer:
Glaub Amulette und Talismänner kannst du noch machen, dazu gibts wieder legendäre Tiere. Ich werd mich wohl eher um die Proben kümmern und das Kompendium vollmachen. Tiere abballern hätt ich ja schon die ganze Zeit können...
Rollenpunkte gibts halt au kaum und wie soll ich bitte komplette Sätze verkaufen wenn das nicht wie beim Sammler in der Tasche klar aufgeteilt ist, soll ich von Hand Buch führen?
PrinceDevitt
29.07.2020, 21:41
Vor allem kriegst du die Viecher kaum betäubt. Ich hab mit nem Vogel, der war dummerweise glei tot und ich hab nen Anschiss gekriegt. Für Bisamratten und Waschbär hab ich 3 Schuss gebraucht und in nen Hirsch hab ich 9 Schuss reingejagt, hat ihn wenig beeindruckt. :boxer:
Glaub Amulette und Talismänner kannst du noch machen, dazu gibts wieder legendäre Tiere. Ich werd mich wohl eher um die Proben kümmern und das Kompendium vollmachen. Tiere abballern hätt ich ja schon die ganze Zeit können...
Rollenpunkte gibts halt au kaum und wie soll ich bitte komplette Sätze verkaufen wenn das nicht wie beim Sammler in der Tasche klar aufgeteilt ist, soll ich von Hand Buch führen?
Es ist alles wie immer etwas diffus. Absolut richtig. Ich sehe aktuell nicht was mir die neue Rolle bringt und dazu zähle ich auch Spaß, mich reißt das jetzt echt nicht vom Hocker. Für GTA 5 soll sogar ein neues Gebiet freigeschaltet werden. Warum geht das bei RDR nicht? Ich meine Mexico haben sie noch vom ersten Teil fertig, könnte man mit rein nehmen. Mir ist es zu wenig was geboten wird und das wenige hat auch kaum Charmefaktor.
Tyrion Lannister
29.07.2020, 21:52
Weil RDR bisher nicht für die PS 5 angekündigt wurde. :salook:
Allesgucker
30.07.2020, 04:43
Ich bin ebenfalls ziemlich enttäuscht. Die Naturkundler-Rolle ist eine starke Kopie von einer Sache, die man zum Großteil schon im Hauptspiel hinter sich gebracht hat und die da schon nicht die allerspannendste Sache war.
Und ja, das Betäuben der Tiere dauert ziemlich lange. Ich blase da mittlerweile so viele Betäubungspatronen rein, wie die Situation hergibt. Ich frage mich aber jetzt schon, wie das laufen soll. Jedes Mal, wenn ich ein Tier abknalle, wird rumgemault, wenn ich zuviele Tiere kille verscherze ich es mir mit der ollen Davenport und gleichzeitig muss ich Kadaver für Cripps sammeln - oder sollen wir jetzt nur noch mit Dosenerbsen handeln?
Note "gerade so ausreichend, aber bei gleichbleibender Leistung Versetzung gefährdet"....leider wieder mal.
Tyrion Lannister
30.07.2020, 21:18
Ich bin ebenfalls ziemlich enttäuscht. Die Naturkundler-Rolle ist eine starke Kopie von einer Sache, die man zum Großteil schon im Hauptspiel hinter sich gebracht hat und die da schon nicht die allerspannendste Sache war.
Und ja, das Betäuben der Tiere dauert ziemlich lange. Ich blase da mittlerweile so viele Betäubungspatronen rein, wie die Situation hergibt. Ich frage mich aber jetzt schon, wie das laufen soll. Jedes Mal, wenn ich ein Tier abknalle, wird rumgemault, wenn ich zuviele Tiere kille verscherze ich es mir mit der ollen Davenport und gleichzeitig muss ich Kadaver für Cripps sammeln - oder sollen wir jetzt nur noch mit Dosenerbsen handeln?
Note "gerade so ausreichend, aber bei gleichbleibender Leistung Versetzung gefährdet"....leider wieder mal.
Die blärrt glaub nur rum wenn du Tiere mit Betäubungsmun tötest, ist mir ein paarmal bei Vögeln passiert bis ich gemerkt hab das die gar nicht gesucht sind. Dazu musst du die Viecher fürs "Kompendium" ja auch töten/häuten. Hab das jetz soweit glaub raus, muss nurr noch testen ob ich die Dinger lebend fotografieren muss. Könnte beim Panther z.B. ne spassige Angelegenheit werden. Ballern musst du übrigens bis ein rotes x kommt.
Gehen die legendären Tiere eigentlich von Anfang an? Hab gestern mal 3 Ampullen für das Ding bei Rhodes verschleudert, war aber nix da.
PrinceDevitt
31.07.2020, 13:24
Ich zocke Morgen mal mit Andree ein paar Missionen bei Harriet an, wenn noch wer Bock hat, etwa gegen 21 30 Uhr.
Tyrion Lannister
01.08.2020, 19:54
Bei mir wirds nix. I war grad oben, mich hats fast rückwärts widder nausghaue.
Ich muss wohl inden Norden ziehen, da scheints ja wesentlich angenehmer zu sein. :o
PrinceDevitt
01.08.2020, 22:57
Bei mir wirds nix. I war grad oben, mich hats fast rückwärts widder nausghaue.
Ich muss wohl inden Norden ziehen, da scheints ja wesentlich angenehmer zu sein. :o
Da brauchst du nicht in den Norden ziehen, klingt für mich als bräuchtest du nen Zockerraum im Keller.:o
Das war ein totaler Reinfall heute. Habe nicht ein Tier betäubt, sind alle irgendwann gestorben. Andree hats auch nicht hin bekommen. Dann die legendären Tiere. Den Coyoten bei Rhodes hat er uns direkt mitgeteilt als wir das Gebiet betraten, ist aber nicht auf die Pheromone angesprungen. Danach war das Vieh 3 mal nicht da, genau wie der legendäre Biber bei Butcher Creek. Wie viel Zeit Andree und ich heute nur darauf verwendet haben, das die legendären Tiere dann auch mal da sind wo sie sein sollen, wir haben praktisch nur rumgestanden. Nichts geschafft.
Tyrion Lannister
02.08.2020, 19:42
Da brauchst du nicht in den Norden ziehen, klingt für mich als bräuchtest du nen Zockerraum im Keller.:o
Das war ein totaler Reinfall heute. Habe nicht ein Tier betäubt, sind alle irgendwann gestorben. Andree hats auch nicht hin bekommen. Dann die legendären Tiere. Den Coyoten bei Rhodes hat er uns direkt mitgeteilt als wir das Gebiet betraten, ist aber nicht auf die Pheromone angesprungen. Danach war das Vieh 3 mal nicht da, genau wie der legendäre Biber bei Butcher Creek. Wie viel Zeit Andree und ich heute nur darauf verwendet haben, das die legendären Tiere dann auch mal da sind wo sie sein sollen, wir haben praktisch nur rumgestanden. Nichts geschafft.
Hat seine Vor- und Nachteile. Aber da ich eh fast nur Spätabends/Nachts zock passt das schon.
Wi schaffst du es denn das sterben? Ist mir nur bei Vögeln und ner Katze passiert und die brauch ich eh nicht. Kannst ja mal bei der Emerald Ranch trainieren das sind die Viecher eingesperrt und brauchen tust du sie eh. Ist halt blöd das du XP nur fürs Probe abgeben kriegst, die Tussi ist nur an Stellen wo ich kaum hingeh, da ist die Stelle im Bayou noch angenehmsten.
Nachher werd ich au mal nach dem Biber gucken. Aber schonmal gut zu wissen das es mitgeteilt wird wenn die da sind.
PrinceDevitt
02.08.2020, 22:41
Hat seine Vor- und Nachteile. Aber da ich eh fast nur Spätabends/Nachts zock passt das schon.
Wi schaffst du es denn das sterben? Ist mir nur bei Vögeln und ner Katze passiert und die brauch ich eh nicht. Kannst ja mal bei der Emerald Ranch trainieren das sind die Viecher eingesperrt und brauchen tust du sie eh. Ist halt blöd das du XP nur fürs Probe abgeben kriegst, die Tussi ist nur an Stellen wo ich kaum hingeh, da ist die Stelle im Bayou noch angenehmsten.
Nachher werd ich au mal nach dem Biber gucken. Aber schonmal gut zu wissen das es mitgeteilt wird wenn die da sind.
Keine Ahnung, bei Andree waren ja auch alle gestorben. Heute sind wir erstmal beide ca. 5-6 mal rausgeflogen, dann gings aber. Haben beide diverse Proben genommen und zwei legendäre Tiere betäubt und Proben entnommen. Irgend einen Fuchs und ein Wildschwein. Allerdings haben wir es nicht über das normale Game gemacht, sind also da hin geritten, wo sie lt. Karte sein sollen, sondern haben die Missionen direkt bei Harriet angewählt. Was mich schon wieder nervt, Andree hatte 4 Gutscheine für je 2000 Rollen XP, ich nur einen. Er ist damit bereits Level 6 bei der neuen Rolle und ich nur Level 2. Warum hat er 3 Gutscheine mehr? Komisch. Ach ja, und Andree musste den gesamten Abend bei mir mit reiten, weil sein Pferd verbuggt war. Kam nie, im Menü war es als nicht verwundet angezeigt aber es kam nicht. Allgemein hat es heute aber auch mehr Spaß gemacht als Gestern, es hat wenigstens mal was funktioniert und die Vogeljagd zum Abschluss hat richtig Laune gebracht.
Der Landrat
03.08.2020, 06:31
RDO reizt mich derzeit überhaupt nicht. Und wenn ich hier richtig lese, ist der Frustfaktor erneut sehr, sehr hoch. Ich habe kaum Zeit hier um generell bei GB zu lesen, vom Spielen an der PS4 kann keine Rede sein. Das mache ich ab und an mal morgens. Und dann beschäftige ich mich mit den Spielen auf meiner To-Do-Liste. RDO bleibt im virtuellen Schrank, bis irgendwann das Interesse wieder wächst.
PrinceDevitt
12.08.2020, 22:18
Wundert mich ja das es hier bisher keinen Shitstorm gegeben hat.:o Is das der Hammer, da zerficken sie mit einem 180 MB Update das gesamte Spiel.:o Ich dachte ich geh steil vor 2 Tagen. Erstmal hat das Update mega lang gebraucht für die Größe und dann war auch noch ALLES im Arsch. Ich bin alle 5 Minuten raus geflogen, Kutschen ohne Menschen und Pferde ohne Reiter, keine Tiere mehr, nicht mal Vögel, alle NPC´s weg. Ich glaube einen NPC habe ich doch gesehen in einer Stunde Spielzeit und den konnte ich nicht mal anvisieren, er mich aber.:boxer: Selbst St. Denis menschenleer.:o Ach ja, und auch keine anderen Spieler in der Lobby, ich war immer allein.:o Die haben das Ding komplett zerlegt, viel Spaß beim reparieren.:o
Allesgucker
13.08.2020, 03:17
Klar bleibt der Shitstorm aus...die RDO-Gemeinde (zumindest hier auf dem Board) hat sich daran gewöhnt, wie ein Gamer zweiter Klasse behandelt zu werden. Rockstar hat gezeigt, dass das Spiel keine hohe Priorität genießt, da ist sowas keine große Überraschung mehr.
Aber ja, das Ganze ist ziemlich lächerlich. Nichtmal so sehr, dass es nach so einem Update Probleme gibt. Aber dafür um ein Vielfaches, wenn sowas nicht innerhalb weniger Tage gefixt wird. Zumindest eine Wiederherstellung des vorherigen Status quo sollte ja nicht allzu schwierig sein...aber da nicht einmal das passiert, spricht Bände.
Habe nicht mal den Einzelspieler-Modus durch, da die Steuerung so steif ist:kotz:. Mal schauen ob ich dem Spiel nochmal eine Chance gebe. Online ist mir das alles egal.
Aber der Fokus liegt immer noch bei GTA V Online wie man sieht.
Allesgucker
16.08.2020, 04:14
Wenigstens funzt jetzt wieder alles, wie es soll. Na ja, fast alles zumindest....alles wäre ja auch zu viel verlangt. Bei der Kopfgeldjäger-Tagesaufgabe "Fange einen Gesuchten ($$$ oder legendär)" zählt der $$$-Knabe bei mir offenbar nicht, aber das war vor dem Update auch schon so, also alles beim alten.^^
Dass durch das kaputte Update keine Tiere da waren, will Rockstar wohl jetzt durch Überkompensation ausgleichen. Z.B. ist der Puma direkt östlich von Beecher's Hope nahezu jedes Mal da, wenn ich da langreite. Aber gut, nix dagegen einzuwenden, wenn es so bleibt. :sasmokin:
Heute wieder mal gemerkt, dass ich ohne Auto-AIM komplett aufgeschmissen bin. Da ich die Naturkundler-Rolle eher gemächlich angegangen bin, war ich erst heute auf Level 5 und habe gerade meine erste Mission von Harriet gespielt, nämlich die mit dem legendären Widder. Das Vieh hat mich vier- oder fünfmal getötet, bevor ich es oft genug mit dem Betäubungsgewehr treffen konnte. Kein guter Schnitt, würde ich sagen.:o
Die Proben von den "normalen" Tieren zu sammeln ist teilweise auch nicht gerade einfach. Nicht mal bei den Farmtieren. Die sind zwar dadurch, dass sie eingezäunt sind, leicht zu erwischen, aber man muss sie erstmal finden...bisher ist bei mir noch kein einziger Hereford-Bulle gespawnt, auf keiner der fünf oder sechs Farmen, die ich immer wieder ansteuere. Solche Mini-Tiere wie Schlangen aufzuspüren dürfte auch seine Zeit dauern. Und wie ich eines der gefährlichen Tiere wie Puma oder Panther betäuben soll, ohne dabei draufzugehen, weiß ich auch noch nicht, wenn ich schon fünf bis sechs Schüsse mit dem Gewehr brauche, um harmlose Tiere zu betäuben.
Tyrion Lannister
16.08.2020, 20:16
Also bei Pumas gehts eigentlich am besten wenn sie dich angesprungen haben und dann kurz von einem ablassen. Die sind aber verdammt nachtragend. Ich war schon ewig weit weg als der wieder aufgewacht ist, hab aber gleich gesehen wie der rote Punkt schnell immer näher kommt... :o
Aufgaben kann ich da leider noch nicht machen, fehlen noch 300 Punkte bis Level 5.
PrinceDevitt
16.08.2020, 22:55
Ich halte mich von denen immer ganz weit fern. Und wenn es mal leider unausweichlich ist, dann mach ich sie mit der Shotgun weg und pfeif auf die paar Cent für das perfekte Fell. Ich hasse die Viecher, schon im ersten Teil. Immerhin springen sie dich hier wie im ersten Teil nicht ohne Vorwarnung an und ziehen dich vom Pferd aber ich hasse sie immer noch. Lieber 20 Murfree´s als ein Puma.:o
Allesgucker
17.08.2020, 00:32
Haha, ja, die Viecher sind echt fies und waren im Story-Modus wohl für den Großteil meiner Tode verantwortlich. Alligatoren? Lächerlich. Liegen einfach da und hauen nach dem ersten Treffer ab. Bären? Sind eher geflüchtet, als dass sie mich angegriffen haben. Wölfe? Gefährlich, aber gut zu erlegen. Die verteufelten Wildkatzen haben mich jedoch eine Menge Leben, Nerven und Zeit gekostet. Im Online-Modus finde ich sie nicht ganz so schlimm, aber auf Kuschelkurs muss ich mit denen immer noch nicht gehen.
Allesgucker
18.08.2020, 03:52
Kaum gibt es die Tagesaufgabe "Zwei Pumas töten", macht das Mistvieh bei Beecher's Hope Kurzurlaub und ist wie vom Erdboden verschluckt.
Habe heute meinen ersten Freeroam Event gewonnen, "Legendäres Tier beschützen". Ist auch das Einzige, wobei ich eine Chance habe, bei den ganzen PvP-Dingern versage ich regelmäßig und kann froh sein, wenn ich mal im Mittelfeld lande.^^
Habe mir nun auch die Schwarzbrennerbar samt Band zugelegt. Kann mir jemand sagen, wie ich andere Spieler dahin einlade? Konnte weder im Spiel selbst noch im Netz was dazu finden. EDIT: Habs rausgefunden, danke trotzdem.
Allesgucker
30.08.2020, 03:54
Meine Fresse, meine gerade beendete Session war kein Spaß und hat meine Laune auf den Online-Modus nicht gerade erhöht.
Die Sammlerstücke sind ja schon seit Wochen verbuggt. Zumindest laut der Collectors Map (wurde hier im Thread schon mal von irgendwem verlinkt, glaube ich), welche ich dafür immer nutze. Bis auf Wildblumen, Tarotkarten, Schnapsflaschen und Vogeleier wird alles als fehlerhaft angezeigt. Einzelne Stücke vom Rest werden nur hin und wieder angezeigt, so auch ein paar Ohrringe, die mir noch gefehlt haben. Ich also mit Schnellreise quer über die Karte Richtung Annesburg und hin zum angeblichen Fundort....keine Ohrringe da. Leicht verärgert zurück nach Annesburg, weil da noch ne Tarotkarte lag, die mir ebenfalls fehlte....Karte nicht da. Gut, kann ja mal passieren, dass die Map spinnt, daher "fröhlich" weitergezockt.
Danach ne Fuhre Schwarzgebrannten weggebracht, war auch verbuggt. Bei der Strassensperre stand ich ewig und der Steuerbeamte stand nur am Wagen, zog immer wieder sein Büchlein vor, blätterte darin und steckte es wieder weg - er hat mich weder durchgelassen noch Alarm geschlagen. War mir dann zu bunt und ich hab die Sperre plattgemacht.
Anschließend wollte ich ne Probe für Harriet sammeln - hab den Sierra Nevada-Dickhornwidder gesucht, da der mir noch für das Set an Wüstenhabitat-Tieren fehlte. Über zweieinhalb Stunden bin ich durch New Austin geritten, von Tumbleweed bis zur McFarlane-Ranch, von Nord nach Süd. Ich habe Gabelböcke im dreistelligen Bereich gefunden sowie Pekaris, Leguane, Wüsten-Dickhornwidder und -schafe, Kojoten, Wölfe, Pumas...scheiße, selbst über nen legendären Puma und nen legendären Widder bin ich gestolpert, aber weder Sierra Nevada-Dickhornwidder noch -schaf in Sicht. Danke dafür, war n toller Zeitvertreib....nicht. :mad:
PrinceDevitt
04.09.2020, 10:51
Andree und ich werden Samstag Abend mal wieder eine Runde spielen, wer ebenfalls Lust hat, kann mit rein schauen.:)
Allesgucker
05.09.2020, 17:07
Ich passe, ist zeitlich schlecht bei mir.
Tyrion Lannister
05.09.2020, 18:39
Bei mir passts heut auch nicht.
Bin ich eigentlich der einzige der nen Schnapsflaschen Bug hat? Ich wunder mich schon die ganze Zeit das meine Sets immer weniger werden, jetz hab ich gesehen das der Bachel immer den karibischen Rum säuft egal was ich wähl... :boxer:
Das man bei den legendären Tieren kein Auto Aim hat zum betäuben hat ist auch abenteuerlich. Gut, hatte bisher dur Bison und Wapiti da gehts halbwegs aber beim Rest hätt ich da kein Bock drauf wenn man beim neuansetzen jedesmal wieder von vorne beginnt.
PrinceDevitt
05.09.2020, 19:37
Schade. Zu zweit ist es immer etwas mau. Dann bis bald mal.
PrinceDevitt
06.09.2020, 00:51
Schade das ihr nicht am Start wart, hat Mega Laune gebracht heute/gestern. 7 legendäre Tiere haben wir betäubt und Proben gesammelt, u.a. den Alligator, der mich mal direkt verschlang.:o 5 oder 6 Showdowns haben wir gespielt, das fehlende Auto Aim ist zwar gewöhnungsbedürftig aber die anderen macht es ja auch schlechter, also von daher. Bin beim ersten Spiel 4. beim Most Wanted in Valentine geworden und das obwohl wir dem Spiel nur gejoint waren und die anderen schon 1 oder 2 Minuten länger gespielt hatten. Fehlte auch nicht viel zum 2. Platz. Dann noch einen lustigen Trupp Machtkampf, den ich gewann, ebenso wie die Vogeljagd. Was aber echt nervt, man hat keine anderen Spieler mehr in der Lobby, wenn´s hoch kommt mal 1, 2 oder 3 aber meistens waren es schon null. Wenn man halt so gar nicht mehr mit anderen Spielern interagieren oder sich zerfetzen kann, dann geht dem Online Modus auch irgendwo der Reiz flöten. Trotzdem spaßig gewesen.:lacher:
Allesgucker
06.09.2020, 15:51
Bei mir passts heut auch nicht.
Bin ich eigentlich der einzige der nen Schnapsflaschen Bug hat? Ich wunder mich schon die ganze Zeit das meine Sets immer weniger werden, jetz hab ich gesehen das der Bachel immer den karibischen Rum säuft egal was ich wähl... :boxer:
Das man bei den legendären Tieren kein Auto Aim hat zum betäuben hat ist auch abenteuerlich. Gut, hatte bisher dur Bison und Wapiti da gehts halbwegs aber beim Rest hätt ich da kein Bock drauf wenn man beim neuansetzen jedesmal wieder von vorne beginnt.
Ich trinke nur einzelne Schnapsflaschen, wenn es Tagesaufgabe ist. Aber wenn ich das richtig gesehen habe, wird dann auch immer die Flasche entfernt, die ich angewählt habe, kann deine Erfahrung also nicht bestätigen.
Klar ist es ohne Auto-Aim etwas schwieriger, aber bisher finde ich das alles noch machbar. Die Viecher laufen eigentlich genug straight geradeaus, dass man sie letztendlich oft genug treffen kann. Tricky wird es eigentlich nur bei den Tieren, die selbst angreifen. Der Puma südlich von Blackwater war bisher auch das einzige legendäre Tier, was ich entdeckt aber nicht betäubt bekommen habe. Nachdem er mich mehrfach gekillt hatte, machte er den Abflug und ich kam nicht mehr hinterher. Aber selbst die aggressiven Dinger kann man mit etwas Taktik durchaus erwischen. Bei einigen wie dem legendären Wildschein hab ich mich einfach auf einen etwas höheren Stein gestellt und das Schwein stand dann davor, so dass ich es locker von oben beschießen konnte. Beim legendären Puma in New Austin habe ich immer genug Abstand zwischen ihm und mir/meinem Pferd gelassen, so dass ich immer genug Zeit zum Schießen hatte. Hat natürlich auch etwas gedauert, aber am Ende hatte ich ihn genug mit Betäubungspatronen vollgepumpt, dass er dann irgendwann umgefallen ist.
Allesgucker
19.09.2020, 00:34
Weiß jemand, wo ich eine komplette Auflistung der im Feldhandbuch enthaltenen Tiere finden kann? Bzw. die legendären Tiere? Ich habe zwar eine Auflistung auf reddead.fandom.com gefunden, aber da werden nur die normalen Tiere aus den vier Habitaten (und selbst das ist minimal unvollständig, da dort der Grüne Leguan für das Sumpfhabitat fehlt) und nur ein paar der legendären Tiere angezeigt. Und auf der Map von Jean Ropke werden die Tiere ja nur als "Alligator #1 - Teca", "Alligator #2 - Sun", "Biber #1 - Zizi" etc. angegeben - sprich, ich habe keine Ahnung, nach welchen Tieren ich suchen muss, um die einzelnen Kategorien zu vervollständigen.
Und habt ihr schon das neue Naturkundler-Ding mit den Vitalismusstudien ausprobiert? Falls nicht: es lohnt nicht wirklich, dafür extra Bemühungen anzustellen. Bisher gibt es ja nur den Hirsch, wenn ich richtig liege, habe bei Harriet zumindest noch keine anderen Tiere zum Kaufen gesehen (aber es werden wohl noch welche hinzugefügt werden...zumindest habe ich einen Gutschein, um so eine Studie für 5 Gold günstiger zu kaufen). Ist zwar nicht unwitzig, mal als Tier durch die Gegend zu laufen, aber viel machen kann man ja (bisher zumindest) nicht. Da reicht ein Antesten und das war es dann auch schon mit meinem Interesse. Ich werde, falls wirklich noch andere Tiere kommen, diese zwar auch mal ausprobieren, aber Langzeit-Appeal bietet das auch nicht - mal wieder. :(
Tyrion Lannister
19.09.2020, 16:13
Suchst du ne Auflistung oder ne Karte?
Für den Leguan musst du bei den Braithwaites links auf die Insel schwimmen.
Allesgucker
20.09.2020, 12:47
Eine Auflistung über die "Legendären Tiere - Hell", "Legendären Tiere - Dunkel" etc. Ne Karte habe ich schon (die von Jean Ropke, natürlich). Wobei die Karte wohl auch so lange nicht wirklich nützlich ist, da die legendären Tiere ja anscheinend nicht immer verfügbar sind. Bin die Tage auf der Suche nach dem legendären Maza-Puma im südwestlichen New Austin gewesen, aber das Drecksding spawnte natürlich nirgends. War wieder ne halbe Stunde verschenkte Lebenszeit, dankeschön an Rockstar. :mad:
Und den Grünen Leguan hatte ich bereits gefunden. Der stand nur nicht in der Auflistung von reddead.fandom.com und ich konnte nur an dem "ausgegrauten" Bild im Feldhandbuch sehen, dass mir da noch eine Echse fehlt. Mir fiel dann aber recht zügig ein, dass auf den von dir genannten Inseln auch Echsen rumliefen und habe 1 und 1 zusammengezählt, dass es dann wohl das mir fehlende Exemplar sein muss. Aber trotzdem danke für den Hinweis.
PrinceDevitt
02.10.2020, 12:24
Nur als Info, Morgen spielen Andree und ich wieder mal ne Runde. Unterstützung ist wie üblich immer willkommen.:) BTW, weiß jemand was so in dem neuen Update enthalten war?
Allesgucker
02.10.2020, 20:10
Ich wäre wohl dabei, sollte zu 95% hinhauen. Müsstet ihr mich nur irgendwie adden.
Falls das letzte Update von Anfang der Woche (oder wann das war) gemeint ist, keinen Plan. Nix davon gelesen und im Spiel selbst konnte ich auch keine Unterschiede erkennen.
PrinceDevitt
03.10.2020, 00:50
Ich wäre wohl dabei, sollte zu 95% hinhauen. Müsstet ihr mich nur irgendwie adden.
Falls das letzte Update von Anfang der Woche (oder wann das war) gemeint ist, keinen Plan. Nix davon gelesen und im Spiel selbst konnte ich auch keine Unterschiede erkennen.
Dann musst du mir mal deinen Nutzernamen per PN schicken.:)
Tyrion Lannister
22.10.2020, 19:00
Es gibt jetzt einen Halloween Pass (https://www.pcgames.de/Red-Dead-Redemption-2-Spiel-59923/News/Halloween-Update-mit-Zombie-Modus-neuem-Pass-Boni-fuer-RDO-1360342/)
Hab ich mir mal geholt, irgendwo ,muss das ganze Gold ja hin. Die Gotikdekor sieht klasse aus und kommt in meiner Bar sicher geil :D
20 Level sollten machbar sein, wobei ich mich frag was jetz mit dem anderen Pass ist, sehen tu ich nämlich nicht mehr.
PrinceDevitt
22.10.2020, 20:07
Es gibt jetzt einen Halloween Pass (https://www.pcgames.de/Red-Dead-Redemption-2-Spiel-59923/News/Halloween-Update-mit-Zombie-Modus-neuem-Pass-Boni-fuer-RDO-1360342/)
Hab ich mir mal geholt, irgendwo ,muss das ganze Gold ja hin. Die Gotikdekor sieht klasse aus und kommt in meiner Bar sicher geil :D
20 Level sollten machbar sein, wobei ich mich frag was jetz mit dem anderen Pass ist, sehen tu ich nämlich nicht mehr.
Ich hol mir da gar nix mehr bis endlich mal dicker neuer Content kommt. Hab den 3. Outlaw Pass auch nur bis Level 25 geschafft und damit 35 Goldbarren verschwendet. Die anderen beiden hatte ich nach 2 Wochen auf 100. Ich zocke es einfach kaum noch. Wenn dann nur mit mehreren Leuten, allein bringt mir das keinen Spaß mehr.
Allesgucker
29.10.2020, 02:17
Hab mir den Halloween-Pass auch geholt...aber auch eher aus "Was soll's, warum nicht"-Gründen. Wenig bis gar nix Brauchbares an Belohnungen dabei und nach 3 1/2 Stunden auf Level 20 gewesen. War also mehr ein kleiner, teurer Spaß für zwischendurch.
Was mich aber nervt ist, dass das Halloween-Update mit seinem besonderen Showdown wieder mehr Spieler anzieht und derzeit wieder mal viele Arschlochkinder unterwegs sind, die mit Vorliebe andere Spieler - sprich: mich - sabotieren. In den letzten Tagen zweimal versucht, auf Kurzstrecke Waren wegzubringen und beide Male jeweils von einem Zweiertrupp attackiert worden, der meinen Wagen zerstört hat. Macht keinen Spaß so.
PrinceDevitt
29.10.2020, 05:49
Hab mir den Halloween-Pass auch geholt...aber auch eher aus "Was soll's, warum nicht"-Gründen. Wenig bis gar nix Brauchbares an Belohnungen dabei und nach 3 1/2 Stunden auf Level 20 gewesen. War also mehr ein kleiner, teurer Spaß für zwischendurch.
Was mich aber nervt ist, dass das Halloween-Update mit seinem besonderen Showdown wieder mehr Spieler anzieht und derzeit wieder mal viele Arschlochkinder unterwegs sind, die mit Vorliebe andere Spieler - sprich: mich - sabotieren. In den letzten Tagen zweimal versucht, auf Kurzstrecke Waren wegzubringen und beide Male jeweils von einem Zweiertrupp attackiert worden, der meinen Wagen zerstört hat. Macht keinen Spaß so.
Auf Kurzstrecke, also 500 Dollar können die dich doch gar nicht attackieren. Nur bei langen Routen für 650 Dollar. Oder wurde das geändert?
Allesgucker
29.10.2020, 12:47
Gerade extra noch mal nachgeschaut, ob ich statt örtlicher nicht doch versehentlich die Fernlieferung eingestellt hatte, aber nein, örtliche Lieferung ist wie immer voreingestellt. Hätte auch mit den beiden Lieferentfernungen (Great Plains -> Hütte südlich im Hennigan's Stead am San Luis River bzw. Riggs Station) nicht übereingestimmt. Also ja, entweder das wurde geändert oder es ist ein Bug.
Wenigstens waren die Waren danach nicht verloren sondern wurden wieder zurück in mein Lager gesendet. Oder war das schon immer so?
PrinceDevitt
29.10.2020, 17:56
Gerade extra noch mal nachgeschaut, ob ich statt örtlicher nicht doch versehentlich die Fernlieferung eingestellt hatte, aber nein, örtliche Lieferung ist wie immer voreingestellt. Hätte auch mit den beiden Lieferentfernungen (Great Plains -> Hütte südlich im Hennigan's Stead am San Luis River bzw. Riggs Station) nicht übereingestimmt. Also ja, entweder das wurde geändert oder es ist ein Bug.
Wenigstens waren die Waren danach nicht verloren sondern wurden wieder zurück in mein Lager gesendet. Oder war das schon immer so?
Nein, früher (:o wie sich das anhört), also vor nem Jahr oder so lagen dann 4 volle Säcke auf dem Boden und du konntest dann einen auf dein Pferd packen und abliefern, 3 waren dann halt verloren. Wenn du mit ein oder zwei anderen unterwegs warst, dann konntest du auch 2 oder 3 Säcke retten, komplett leer ist man da jedenfalls nicht raus gegangen. Alle Waren zurück ins Lager hatte ich nur einmal, als die PS abgekackt war mitten in einer Lieferung. Anschließend war alles wieder im Lager.
Allesgucker
30.10.2020, 00:15
Jo, das mit den vier Säcken ist mir bekannt. Wobei ich auch kein Problem hatte, alle vier noch zum Kunden zu bringen und so zumindest noch insgesamt 200 Ocken zu kassieren. Zumindest die zwei oder drei Male, als ich meinen Wagen versehentlich selber zu Schrott gefahren hatte - wenn ich angegriffen wurde wie gestern und vor drei Tagen natürlich nicht.
Hmm, vielleicht hab ich meine Waren wieder im Lager gehabt, weil ich mich gestern direkt nach der Zerstörung meines Wagens ausgeloggt habe bzw. beim ersten Mal den Fight gegen das gegnerische Zweierteam gesucht habe und die so auch keine meiner Waren klauen konnten und so letztendlich überhaupt nix beim Kunden gelandet ist.
PrinceDevitt
12.11.2020, 18:49
Ich hau mal noch ne Einladung raus an alle die Zeit und Lust haben, Samstag ab 21 Uhr wollen wir mal wieder etwas den Westen unsicher machen.:)
Allesgucker
12.11.2020, 23:47
Es gab mal eine Zeit, da hätte ich gesagt: "Was, Videospielen um die Zeit? Da is doch Länderspiel, Deutschland gegen Ukraine. Ihr seid doch bekloppt, ich guck Fussball!" Aber da mein Interesse dem Sport in den letzten Jahren im Allgemeinen ("dank" unzähliger Abos, die man abschliessen muss, wenn man mal n Spiel live in voller Länge schauen will) und an der Nationalmannschaft im Besonderen stark zurückgegangen ist, werde ich mich euch wohl anschliessen.
PrinceDevitt
13.11.2020, 10:52
Es gab mal eine Zeit, da hätte ich gesagt: "Was, Videospielen um die Zeit? Da is doch Länderspiel, Deutschland gegen Ukraine. Ihr seid doch bekloppt, ich guck Fussball!" Aber da mein Interesse dem Sport in den letzten Jahren im Allgemeinen ("dank" unzähliger Abos, die man abschliessen muss, wenn man mal n Spiel live in voller Länge schauen will) und an der Nationalmannschaft im Besonderen stark zurückgegangen ist, werde ich mich euch wohl anschliessen.
Cool, dann sind wir schon zu viert. Haben neulich einen Portugiesen kennen gelernt. Er ist uns ständig überall hin gefolgt, hat uns bei Lieferungen und anderen Schießereien geholfen. Irgenwann haben wir ihn in unseren Trupp eingeladen.:D
Allesgucker
13.11.2020, 19:27
Nice! :) Dann werden wir dieses Mal auf Englisch chatten? Hoffentlich geht das gut, mein Englisch (zumindest, was das Sprechen angeht) ist eher so la la...aber wird schon irgendwie hinhauen, hoffe ich.
PrinceDevitt
13.11.2020, 22:23
Nice! :) Dann werden wir dieses Mal auf Englisch chatten? Hoffentlich geht das gut, mein Englisch (zumindest, was das Sprechen angeht) ist eher so la la...aber wird schon irgendwie hinhauen, hoffe ich.
Naja, letztes mal ist er in den Sprach Chat gar nicht eingestiegen. Aber selbst wenn, das kriegen wir schon hin. Ich such zwar auch hin und wieder mal nach einzelnen Worten, das Meiste sollten wir aber schon verständlich rüber bringen können.;)
Der Landrat
14.11.2020, 16:31
Cool, dann sind wir schon zu viert.
Zu fünft. Zwar nicht ab 21 Uhr, aber etwas später. ;)
PrinceDevitt
14.11.2020, 17:51
Zu fünft. Zwar nicht ab 21 Uhr, aber etwas später. ;)
Sehr schön, freu mich. Lange nichts von dir gehört.;):dh:
PrinceDevitt
26.11.2020, 16:05
Wie immer eine Ankündigung an alle Interessierten. Samstag gegen 21 Uhr starten wir wieder eine Runde.:)
Tyrion Lannister
01.12.2020, 18:27
Neues Update verfügbar (https://www.wooco.de/red-dead-online-patch-notes-1-26-update-vom-1-dezember/)
Den neuen Outlaw Pass und die Kopfgeldjägerlizenz hab ich mir mal geholt, man hatts ja.
Hätt ich da schon gewusst das meine 130 Tage Streak weg ist hätt ich ichs mir vielleicht zweimal überlegt. :mad:
Ham die eigentlich auch das Gold für Tagesherausforderungen halbiert oder gabs da schon immer 0,1?
Allesgucker
01.12.2020, 19:24
Yup, Gold-Einnahmen durch Tagesherausforderungen wurden um 50 % gesenkt. Und ich finde es zum Kotzen, da das bisher meine Haupt-Einnahmequelle für Gold war.
Tyrion Lannister
01.12.2020, 19:47
Ich hatte zwar 1300 Gold, von daher überleb ichs, aber ne neue Streak wär halt mit 0,5 motivierender. Kopfgeldjäger hätt ich jetz au ned gebraucht, da steh ich immer noch unmotivert bei Level 5 aber man nimmt was man kriegt. :D
PrinceDevitt
03.12.2020, 10:40
Naja, statt immer nur lauwarme Aufgüsse von bereits vorhandenem, hätte ich mir lieber ein oder zwei neue Rollen gewünscht. Oder das man bsw. neue Map Teile frei schaltet, wie bei GTA. Mexico hat man vom ersten Teil fertig programmiert, so schwer kann das nicht sein. Oder mal die Gefängnisinsel bei St. Denis frei schalten und da irgend etwas anbieten. Und das mit dem Gold ist ein Witz. Warum sollte man sich jetzt noch die Mühe machen? Wenn ich überlegt wie lange es dauerte, bis ich 500 hatte. Nun bräuchte ich also doppelt so lang? Das ist irgendwie schon ein kleiner Schlag ins Gesicht der eigenen Kundschaft in meinen Augen.
PrinceDevitt
09.01.2021, 00:06
Mal ein paar nette Anekdoten. Ich habe mich bisher ja immer Kämpfen mit anderen Spielern verweigert wenn es ging. Ich wollte meine Aufgaben machen, mich nicht ablenken lassen und habe versucht nicht weiter auf zu fallen. Wurde ich erschossen bin ich immer weiter geritten ohne mich zu rächen (wenn ich allein war). Aber irgendwie nahm es zuletzt wieder deutlich zu, also versuchte ich da was zu machen. Habe mich zum ersten mal wirklich mit meinen Fähigkeitskarten beschäftigt, einige hätte ich bestimmt seit 18 Monaten schon leveln können. Habe mich informiert, welche Karten für mich passen und alles hoch gelevelt. Dann einige Videos vom Kartoffelkönig gesehen, von seiner Rubrik "Idioten dürfen wieder kassieren". Ich hatte also alles getan um besser da zu stehen und die nächste Gelegenheit ließ nicht lange auf sich warten:
Situation 1: Tagesaufgabe, besuche ein Geschäft im Tumbleweed. Ich sehe schon das ein dreier Trupp um mich herum steht, bin im Fleischermenü. Kaum war ich da raus, Feuer von 3 Leuten, Tot. Ich dachte mir, jetzt machst du was der Kartoffelkönig in so einer Situation macht. Ich unterlegen, 1 gegen 3, zuerst mal Defensivmodus, mein Pferd heran gepfiffen, Shotgun ausgerüstet. Ich reite hinterher, den ersten reite ich um, erschieße ihn am Boden, die beiden anderen schieße ich vom Gaul. Rüste dann Brandschrot aus, warte bis sie spawnen, einen erwische ich ohne Pferd, die beiden anderen kommen samt Pferd brennend in den Himmel. Und nun, sie sind überlegen, 3 gegen 1, aber sie verhandeln... Feiges Pack.
Situation 2: Heute mit Andree. Er war AFK. Ein Typ schießt auf mich in Rhodes, ich knall ihn glaube ich 3 mal (mit der nun auf Level 3 ausgerüsteten Kreuzfeuer Karte) ab. Dann kam ein Truppführer und ich dachte ich hätte es nun mit zwei Gegnern zu tun. Ich war schon dabei auf ihn zu zielen. Ich merkte aber recht schnell das er an mir scheinbar gar kein Interesse hatte, da er nur auf den anderen ging mit dem ich auch Beef hatte. Das war wohl ein Typ der auf Stress aus war und ihn noch vor mir angegriffen hat, also steht es nun 2 gegen Ihn. Wir rotzen ihn ein paar mal weg, dann wird mein "neuer Freund" getroffen, ist aber nicht tot. Ich renn hin und belebe ihn wieder. Er killte ihn noch ein mal, zeigte mir dann ein Daumen hoch Emotes und ritt weg. Ich grüßte zurück. Habe den anderen dann glaube ich noch 3 oder 4 mal erwischt bevor er endlich die Lobby wechselte.
Ganz im Ernst, ich glaube ich finde gerade einen ganz neuen Zugang zu diesem Spiel. Ich bin der dunkle Rächer.:o Im Ernst, ich schieße nie zuerst auf andere. Das sehen einige aber anders, aber erst seit einigen Tagen traue ich mich auch dagegen zu halten. Und die Bilanz kann sich mehr als sehen lassen.:dh:
PrinceDevitt
26.01.2021, 12:34
Jemand Freitag oder Samstag Zeit und Lust auf eine Runde?
Allesgucker
27.01.2021, 02:47
Freitag nich, aber zu Samstag könnte ich mich überreden lassen.
Der Landrat
27.01.2021, 05:26
Vermutlich habe ich Zeit, aber ob ich Lust habe, steht auf nem anderen Blatt. Wenn überhaupt spontan. Welche Uhrzeit wird angedacht und welcher Tag?
PrinceDevitt
27.01.2021, 10:39
Dann nehmen wir doch den Samstag. Umso mehr Leute, umso mehr Spaß.;)
Ich werd schon gegen 20 Uhr anfangen um meinen Standard Kram ab zu arbeiten, gegen 21 Uhr dürfte ich fertig sein.
Der Landrat
25.04.2023, 11:10
Ich habe es dann auch geschafft. Platin in der Tasche (https://www.genickbruch.com/vb/showpost.php?p=2552704&postcount=7323). Musste Kapitel 2 und 3, sowie ein paar Missionen in 4 noch einmal spielen und verspüre jetzt ein Leere. :o
Ich habe es dann auch geschafft. Platin in der Tasche (https://www.genickbruch.com/vb/showpost.php?p=2552704&postcount=7323). Musste Kapitel 2 und 3, sowie ein paar Missionen in 4 noch einmal spielen und verspüre jetzt ein Leere. :o
Glückwunsch :dh: Ich hatte alleine schon aufgrund der Online-Trophäen keine Lust auf die Platin. Ich hab nach der Story nur noch die Trophäen für das Studieren/Killen aller Tiere gemacht, weil ich auf das Spiel und die Welt noch so Bock hatte.
Dafür zock ich grad wiederum auf der Xbox den ersten Teil nach über 10 Jahren nochmal durch :D
Tyrion Lannister
26.04.2023, 01:04
Glückwunsch :dh: Ich hatte alleine schon aufgrund der Online-Trophäen keine Lust auf die Platin. Ich hab nach der Story nur noch die Trophäen für das Studieren/Killen aller Tiere gemacht, weil ich auf das Spiel und die Welt noch so Bock hatte.
Dafür zock ich grad wiederum auf der Xbox den ersten Teil nach über 10 Jahren nochmal durch :D
Glückwunsch. :dh:
Die Onlinedinger sind kein Problem, da scheitern bei mir au oft Platins weil ich da kein Bock drauf hab.
Richtig affig sind eigentlich nur die scheiss Golmedaillen und die Bären die entweder nie da waren oder auf einmal geflohen sind wenn man sie mal braucht.
Und den ersten Teil werd ich wegen den scheiss Pumas nie wieder antühren. :o
Die Onlinedinger sind kein Problem, da scheitern bei mir au oft Platins weil ich da kein Bock drauf hab.
Richtig affig sind eigentlich nur die scheiss Golmedaillen und die Bären die entweder nie da waren oder auf einmal geflohen sind wenn man sie mal braucht.
Und den ersten Teil werd ich wegen den scheiss Pumas nie wieder antühren. :o
Kann ich sehr gut nachvollziehen. In knapp vier Stunden Spielzeit wurde ich von drei Pumas attackiert. Hat mich u.a. ein Pferd gekostet :boxer:
Der Landrat
26.04.2023, 13:33
Danke euch. :mexiko: Die Onlineaufgaben hatte ich tatsächlich dank längerer Zockerei schon in der Tasche. Allerdings noch keine 5 Pferde gleichzeitig, weshalb ich dann doch noch einmal ein Abo für das PSN abschließen musste. Seis drum, war meine letzte Hürde.
Die Bären habe ich zum Glück relativ schnell angefangen, sodass ich hiermit hinterher nicht in die Not kam, nur darauf zu spielen. Richtig nervig waren die Glückspielerherausforderungen, die ich Dank Youtube-Tips dann doch innerhalb einer Woche gemeistert hatte. Braucht tatsächlich kein Mensch.
Tyrion Lannister
18.08.2023, 16:56
Der erste Teil ist übrigens gestern auf u.a. der PS4 erschienen (https://www.focus.de/digital/games/rockstar-game-im-kurztest-red-dead-redemption-ein-klassiker-kehrt-zurueck-zum-aerger-mancher-spieler_id_202068246.html)
für nen Zwanni hätt ichs mir vielleicht sogar überlegt, aber so spiel ich lieber iwann noch mal den Zweier komplett durch.
Zheng Yi
18.08.2023, 18:54
Wer für eine Portierung Geld ausgibt ist schlicht und einfach selber schuld. Rockstar hat nicht einen Finger krum gemacht um das Spiel zu verbessern. Man wirft einfach ein 13 Jahre altes Spiel nochmal auf den Markt, in der Hoffnung dass es sich gut verkauft.
Tyrion Lannister
19.08.2023, 15:57
Wer für eine Portierung Geld ausgibt ist schlicht und einfach selber schuld. Rockstar hat nicht einen Finger krum gemacht um das Spiel zu verbessern. Man wirft einfach ein 13 Jahre altes Spiel nochmal auf den Markt, in der Hoffnung dass es sich gut verkauft.
Mindestvorrausetzung wäre natürlich gewesen das die Pumas wie im Zweier angezeigt werden. Das ist mir schon vor 13 Jahren sowas von auf den gegangen und für sowas will ich meiner Pumpe heute nicht mehr antun. :freak:
Officer Snickers
19.08.2023, 17:17
Ich werde mir den ersten Teil tatsächlich Ende des Monats holen. Warum? Weil ich einfach Bock habe nach über 10 Jahren nochmal eines meiner Lieblingsspiele durchzuspielen und dieses mal auch die 100% zu bekommen. Ich kann die Kritik an Rockstar durchaus verstehen, aber mir ist das eigentlich egal. Ich habe Bock.
Edit sagt, man bekommt für die 50€ übrigens 2 Spiele.
Zheng Yi
19.08.2023, 17:45
"Zwei" Spiele die aussehen wie vor 13 Jahren, minus dem Multiplayer Modus natürlich. Jep, das rechtfertigt die 50 Euro auf jeden Fall. Als Rockstar damals diese grauenhafte GTA "Ultimate" Trilogy auf den Markt defäkiert hat gab es einen riesigen Backlash, jetzt machen sie es nochmal und die Kunden kaufen es trotzdem? Dann bekommt man eben genau die Spieleindustrie die man verdient.
Irgendwie doch eine verpasste Chance, dieses damals hoch gelobte Spiel für alle, die es nicht gespielt haben oder konnten, auf aktuelle Gamingqualität zu remastern...
Ich habe 2018 nur den 2ten Teil gespielt und war begeistert. Von daher reizt es mich schon. 50€ sind sicherlich viel für alle, die es bereits damals auf Xbox/ PS3 gespielt haben, aber für alle anderen hat es natürlich schon noch einen Reiz. Ich persönlich werde einfach noch ein paar Monate warten (derzeit sind eh einige coole Spiele draußen) und werde mir RDR1 dann irgendwann im Sale schnappen. Ich brauche es nicht jetzt sofort.
RDR1 gabs damals bei PS now sogar für unter 20 Euro, wenn man das abo abgeschlossen hat, und es war auf der PS4 spielbar.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.