PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PDC Darts Fantasy Manager - Es geht los!

Daniel Prophet
30.09.2017, 20:24
Jedes Team besteht aus fünf Spielern und einem Development Tour Spieler. Von den fünf regulären Spielern sind immer vier Spieler aktiv und einer sitzt auf der Bank. Wechsel gelten immer für den Zeitrum nach der nächstane Deadline - welche Deadline gilt, ist der Turnierübersicht zu entnehmen.

Die Development Tour Spieler scoren auch bei allen anderen Turnieren, während regulär gedraftete Spieler keine Punkte bringen, wenn sie auf der Development Tour spielen.

Die Teams

Team Maidelinho
Peter Wright, Dave Chisnal, Zoran Lerchbacher, Paul Nicholson, Stuart Kellett + Jeffrey de Zwaan

Team makanter
Jelle Klaasen, James Wade, Jamie Lewis, Berry van Perry, Matt Clark + Luke Humphries

Team Humppathetic
Raymond van Barneveldt, Simon Whitlock, Christo Reyes, Kim Viljanen, Kirk Shepherd + Dimitri Van den Bergh

Team Woodstock
Michael Smith, Stephen Bunting, Rowby-John Rodriguez, Keegan Brown, Ricky Evans + Kenny Neyens

Team Daniel Prophet
Michael van Gerwen, Gerwyn Price, Mick McGowan, Nathan Aspinall, Steve Lennon + Adam Hunt

Team The-Deadman
Daryl Gurney, Darren Webster, Chris Dobey, Christian Kist, Richard North + Harry Ward

Team Tyrion Lannister
Mensur Suljovic, Jamie Caven, Vincent Van der Voort, Max Hopp, Wes Newton + Corey Cadby

Team Falkenauge
Rob Cross, Ian White, Kyle Anderson, Martin Schindler, Joe Cullen + Rusty-Jake Rodriguez

Team gonzo
Alan Norris, James Wilson, Steve West, Robbie Green, Devon Peterson + Josh Payne

Die Turniere

KW 40 (Deadline für Wechsel: 30.09.)
01.10. - 07.10. World Grand Prix (M)

KW 41 (08.10.)
10.10. - 10.10. Players Championship 21 (PC)
11.10. - 11.10. Players Championship 22 (PC)
13.10. - 15.10. European Darts Trophy (ET)

KW 42 (15.10.)
20.10. - 21.10. German Darts Masters (WS)

KW 43 (22.10.)
26.10. - 29.10. Europameisterschaft (EM)

KW 44 (29.10.)
03.11. - 05.11. World Series of Darts (WS)
04.11. - 04.11. Development Tour 17 (DT)
04.11. - 04.11. Development Tour 18 (DT)
05.11. - 05.11. Development Tour 19 (DT)
05.11. - 05.11. Development Tour 20 (DT)

KW 45 (05.11.)
06.11. - 06.11. World Youth Championship (DT)
11.11. - 19.11. Grand Slam of Darts (M)

KW 46
spielfrei

KW 47 (19.11.)
24.11. - 26.11. Players Championship Finale (M)

KW 48
spielfrei

KW 49
spielfrei

KW 50 (10.12.)
14.12. - 01.01. Weltmeisterschaft (WM)

Die PunktevergabeWeltmeisterschaft (WM)
S: 25 / F: 20 / HF: 15 / VF: 10 / AF: 8 / 32er: 6 / 64er: 4

Major (M)
S: 20 / F: 15 / HF: 10 / VF: 8 / AF: 6 / 32er: 2

World Series (WS)
S: 10 / F: 6 / HF: 4 / VF: 2 / AF: 1

Europameisterschaft (EM)

Players Championship (PC)
S: 6 / F: 4 / HF: 2

European Tour (ET)
S: 5 / F: 3 /HF: 1

Development Tour (DT)
S: 3 / F: 2 / HF: 1

Daniel Prophet
30.09.2017, 20:24
Platzhalter I

Daniel Prophet
30.09.2017, 20:25
Platzhalter II

Daniel Prophet
30.09.2017, 20:26
Da niemand gewechselt hat, gehen die jeweils ersten vier Spieler beim World Grand Prix an den Start! Dabei handelt es sich um ein Major, dementsprechend werden Punkte wie folgt vergeben:

Alle Teilnehmer haben also bereits 2 Punkte sicher!

Hier die Paarungen der ersten Runde (Durchgestrichen = ungedraftet / kursiv = nicht aufgestellt):

Alan Norris v Justin Pipe
Joe Cullen v Darren Webster
Steve Beaton v Rob Cross
Robert Thornton v Kim Huybrechts
Raymond van Barneveld v Kyle Anderson
Adrian Lewis v Daryl Gurney
Michael van Gerwen v John Henderson
Dave Chisnall v Jelle Klaasen
Benito van de Pas v Cristo Reyes
Mervyn King v Ronny Huybrechts
Steve West v James Wade
Simon Whitlock v Christian Kist
Mensur Suljovic v Ian White
Michael Smith v Gerwyn Price
Gary Anderson v Richard North
Peter Wright v Stephen Bunting

Der World Grand Prix ist mit der Double-In/Double-Out immer für Überraschungen gut.

Titelverteidiger ist Michael van Gerwen, der sich vergangenen Jahr im Finale gegen Gary Anderson durchsetzen konnte.

Daniel Prophet
30.09.2017, 20:31
Wie folgt sind die Teams beim World Grand Prix vertreten:

Team Maidelinho (2)
Peter Wright, Dave Chisnal

Team makanter (2)
Jelle Klaasen, James Wade

Team Humppathetic (3)
Raymond van Barneveldt, Simon Whitlock, Christo Reyes

Team Woodstock (2)
Michael Smith, Stephen Bunting

Team Daniel Prophet (2)
Michael van Gerwen, Gerwyn Price

Team The-Deadman (3)
Daryl Gurney, Darren Webster, Christian Kist
Richard North wäre dabei gewesen, ist aber nicht aufgestellt

Team Tyrion Lannister (1)
Mensur Suljovic

Team Falkenauge (3)
Rob Cross, Ian White, Kyle Anderson,
Joe Cullen wäre dabei gewesen, ist aber nicht aufgestellt

Interessant, dass ausgerechnet die beiden, die die Chance gehabt hätten vier Spieler an den Start zu bringen, bei der Aufstellung daneben liegen ;) und Nachdrafter Tyrion ist als einziger Mitspieler nur mit einem Starter vertreten.

The-Deadman
30.09.2017, 21:53
Ich hätte schwören können, Dobey im Teilnehmerfeld gesehen und deswegen North nicht aufgestellt zu haben. Die letzten Nächte gab es definitiv zu wenig Schlaf :boxer:

Daniel Prophet
01.10.2017, 15:17
Maidelinho hat mit Jeffrey de Zwaan jetzt auch einen Development Tour Player.

Falkenauge
02.10.2017, 19:59
Ich ärgere mich seit gestern umso mehr, das ich einfach vergessen habe die Nachricht abzuschicken aber naja ist passiert, kann man nichts machen aber 6 Punkte sind 6 Punkte.

The-Deadman
03.10.2017, 06:40
Na super. North versehentlich nicht aufgestellt (s.o.) und der schlägt den Gary-Anderson-Ersatzgegner und trifft nun auf Simon Whitlock. Der hat gewonnen gegen? Richtig, Christian Kist. Grandioser Auftakt :rolleyes:

Falkenauge
03.10.2017, 13:15
Na super. North versehentlich nicht aufgestellt (s.o.) und der schlägt den Gary-Anderson-Ersatzgegner und trifft nun auf Simon Whitlock. Der hat gewonnen gegen? Richtig, Christian Kist. Grandioser Auftakt :rolleyes:

Mir geht es grad mit Joe Cullen sehr ähnlich, hat zwar am wochenende bei den PCs ncihts zusammengebracht aber natürlich schlägt er jetzt Darren Webster und kriegt es mit Daryl Gurney zu tun.

Daniel Prophet
03.10.2017, 19:58
Ich bin ja froh, dass Price wenigstens gewonnen hat. 2 Punkte für MvG sind etwas wenig für das, was ich für ihn ausgegeben habe :boxer:

Halbfinale bei jedem Turnier, an dem er teilnimmt, ist da eigentlich das mindeste, was ich da erwarte :D

Der Landknecht
03.10.2017, 20:08
Er ist ja schon in der CL in der Gruppenphase rausgeflogen. Vielleicht zu viele Gedanken ans Kind verschwendet? :salook:

Daniel Prophet
04.10.2017, 08:38
Mit Woodstocks Pick von Kenny Neyens als DT Player sind wir dann jetzt auch vollständig :dh:

Woodstock
04.10.2017, 18:21
Dann hoffen wir doch mal, dass heute Abend Price und Mensur gewinnen werden.. favorisiert sind sie ja deutlich..

Daniel Prophet
05.10.2017, 18:41
Und ein weiteres Team, das mit am Start ist:

Team gonzo
Alan Norris, James Wilson, Steve West, Robbie Green, Devon Peterson + Josh Payne

Daniel Prophet
05.10.2017, 20:17
Ich gönne mir am Wochenende ein bisschen Live Wrestling und werde daher erst Montagabend oder Dienstag zur ersten Auswertung kommen.

Wer für die nächste Woche noch wechseln will, muss dies aber wie üblich bis Sonntag um 23:59 Uhr (Boarduhr) getan haben!

Daniel Prophet
06.10.2017, 13:51
Hier mal der Zwischenstand vorm Halbfinale (Halbfinaleinzug ist mit 10 Punkten berücksichtigt).

1. Humppathetic (20) > Whitlock ist noch dabei
2. The-Deadman (14) > Gurney ist noch dabei
2. Maidelinho (14)
4. Tyrion Lannister (10) > Suljovic ist noch dabei
5. Daniel Prophet (8)
5. makanter (8)
7. Falkenauge (6)
8. Woodstock (4)

Tyrion Lannister
06.10.2017, 17:09
Wäre es nicht sinnvoller die Punkte zu addieren? Dann gäbs z.B. fürs Viertelfinale 16 Punkte (8+6+2).

Sonst stimmen für mich zumindest die Punktabstände in der Relation nicht. Fürs Achtelfinale krieg ich das dreifache wie in der Runde zuvor aber wenn ich noch zwei Runden weiter komme gibts gerade mal 4 Punkte zusätzlich.

Der Landknecht
06.10.2017, 18:09
Tjahaha. Da hat euch der Fanboy-Pick Lügen gestraft. Hähähä. :salook:

Daniel Prophet
06.10.2017, 18:13
Wäre es nicht sinnvoller die Punkte zu addieren? Dann gäbs z.B. fürs Viertelfinale 16 Punkte (8+6+2).

Sonst stimmen für mich zumindest die Punktabstände in der Relation nicht. Fürs Achtelfinale krieg ich das dreifache wie in der Runde zuvor aber wenn ich noch zwei Runden weiter komme gibts gerade mal 4 Punkte zusätzlich.Wäre durchaus eine Möglichkeit. Genau dafür ist ja die Testphase jetzt gedacht, da ich selber das nicht einschätzen kann, wie sich das am Ende auswirkt.

Ich kann aber zumindest begründen, warum ich das so bepuntket habe. Die 2 Punkte für die Erste Runde sind ja eigentlich "nur" Teilnahmepunkte, während die 6 Punkte fürs Achtelfinale erspielt werden müssen. Daher hier der große Unterschied im Vergleich zu den weiteren Runden.

Daniel Prophet
09.10.2017, 18:27
Ergebnis nach der ersten Woche
1. Humppathetic (25)
2. The-Deadman (24)
2. Maidelinho (14)
4. Tyrion Lannister (10)
5. Daniel Prophet (8)
5. makanter (8)
7. Falkenauge (6)
8. Woodstock (4)

Humppathetic sichert sich vor allem Dank des Duos Whitlock/Barney den Wochensieg, während The-Deadman mit dem Turniersieger Daryl Gurney knapp dahinter folgt. Der Rest folgt eng beieinander ab Platz drei.

Falkenauge zieht Konsequenzen aus den verschenkten 6 Punkten und befördert dafür Joe Cullen in sein Team, während Martin Schindler es sich auf der Bank bequem machen darf. Weitere Wechsel gab es nicht.

Preview Woche 2
In dieser Woche stehen gleich drei Turniere auf dem Programm. So geht es unter der Woche im Barnsley Metrodome zweimal bei den letzten Players Championships in diesem Jahr rund und am Wochenende geht es in der Lokhalle in Göttingen bei der HappyBet European Darts Trophy zur Sache! Dabei werden die Punkte wie folgt vergeben:

Players Championship (PC)
S: 6 / F: 4 / HF: 2

European Tour (ET)
S: 5 / F: 3 /HF: 1

Falkenauge
09.10.2017, 22:35
Ich traue Martin Schindler viel zu aber noch kein HF was aber bei seiner Entwicklung sehr bald sein kann.
Bei Ian White hab ich große Hoffnung das er sich da wieder mal wo reintdrängen kann und bei Rob Cross hoffe ich darauf das er zeigt was er kann und das es nicht so ausgeht wie dieses Wochenende.

Der Landknecht
10.10.2017, 20:36
Sauber. Egal, wo ich am Ende stehe, der Wochensieg, und das direkt zu Anfang, erfüllt mich mit einiger Freude. :dh:

Falkenauge
10.10.2017, 20:53
Heut dank Rob Cross saubere 6 Punkte gesichert, auch wenn die Woche vl. nicht mehr viel gehen wird damit kann man in Tunieren wo es erst ab den HFs Punkte gibt schon sehr zufrieden sein. Ich hoffe das Martin Schindler morgen und beim Tunier in Göttlingen recht gut abschneidet, dann hab ich zwar bei der WM die Qual der Wahl, wenn ich nicht ins Rennen schicke aber besser so als zu wenig Teilnehmer dabei zu haben.

Daniel Prophet
12.10.2017, 12:09
Der zweite PC-Tag bringt gonzo und Maidelinho Punkte. In Maidelinhos Fall zahlt sich der DT-Pick aus!

Semi-Finals
James Wilson 6-3 Jamie Caven
Jonny Clayton 6-4 Jeffrey de Zwaan

Final
Jonny Clayton 6-1 James Wilson

Hier der Draw für die German Masters:

Schedule of Play
Friday October 20
First Round
Raymond van Barneveld v Stefan Stoyke
Kyle Anderson v Mensur Suljovic
Peter Wright v Dragutin Horvat
Gary Anderson v Max Hopp
James Wade v Kevin Munch
Phil Taylor v Robert Marijanovic
Daryl Gurney v Maik Langendorf
Michael van Gerwen v Martin Schindler
Best of 11 legs

Saturday October 21
Afternoon Session
Quarter-Finals
Wright/Horvat v K Anderson/Suljovic
G Anderson/Hopp v Van Barneveld/Stoyke
Taylor/Marijanovic v Gurney/Langendorf
van Gerwen/Schindler v Wade/Munch

Daniel Prophet
15.10.2017, 23:30
Ergebnis der 2. Woche
1. Falkenauge (9)
2. Daniel Prophet (5)
3. gonzo (4)
4. Maidelinho (2)
4. Tyrion Lannister (2)
6. Humppathetic (1)
7. The-Deadman (0)
7. makanter (0)
7. Woodstock (0)

Gesamtergebnis
1. (1.) Humppathetic (26)
2. (2.) The-Deadman (24)
3. (3.) Maidelinho (16)
4. (7.) Falkenauge (15)
5. (5.) Daniel Prophet (13)
6. (4.) Tyrion Lannister (12)
7. (6.) makanter (8)
8. (8.) Woodstock (4)
9. (--) gonzo (4)

Mit seinem Wochensieg macht Falkenauge natürlich auch in der Gesamtwertung einen Sprung nach vorne, der nur wegen MvG nicht noch größer ausgefallen ist, während Humppathetic ein Punkt seines bärtigen Aussies reicht, um seine Tabellenführung auszubauen.

Es hat kein Spieler gewechselt und damit geht es mit den gleichen Aufstellungen in die dritte Woche.

Preview Woche 3
Mit dem German Darts Masters steht ein Turnier der World Series auf dem Programm, das live auf Pro 7 und 7 Maxx ausgestrahlt wird. Den Draw findet ihr im Beitrag über diesem. In Düsseldorf werden die Punkte wie folgt vergeben:

World Series (WS)

Mit einem Sieg ist also wieder ein großer Schritt nach vorne möglich.

Maidelinho
16.10.2017, 17:20
Ärgerlich, dass Kim Huybrechts im Achtelfinale Dave Chisnall und im Viertelfinale Peter Wright ausschaltet. Hatte Huybrechts selbst auf dem Zettel, hab mich dann aber Chizzy als Nummer 1 Pick in Runde 2 gezogen :boxer:

Daniel Prophet
16.10.2017, 19:33
Hätte ich MvG nicht bekommen, wäre Huybrechts nach Gurney meine zweite Wahl gewesen. Spielt halt teilweise unkonstant, kann aber auch absolut gut spielen.

Bin ja froh, dass MvG dann doch mal sein erstes Turnier gewonnen hat. Hoffentlich legt er in Düsseldorf gleich nach.

Daniel Prophet
16.10.2017, 23:35
Warum auch immer habe ich die EM in der Turnierliste vergessen. Wenn niemand was dagegen hat, werde ich die EM noch hinzufügen. Sonst wäre die Woche auch spielfrei. Sollte es jemanden geben, der was dagegen hat, dann bitte bis Sonntag melden. Dann bleibt die EM draußen.

Gepunktet wird wie bei der World Series:

Europameisterschaft (EM)

Hier der Draw der EM:
Michael van Gerwen (1) v Jan Dekker
Ian White v Darren Webster

Simon Whitlock (8) v James Richardson
Alan Norris v Mervyn King

Jelle Klaasen (5) v Christian Kist
John Henderson v Kyle Anderson

Mensur Suljovic (4) v Kim Huybrechts
Gerwyn Price v Ronny Huybrechts

Peter Wright (2) v Krzysztof Ratajski
Jonny Clayton v Dimitri Van den Bergh

Joe Cullen (7) v Stephen Bunting
Daryl Gurney v Steve Beaton

Rob Cross (6) v Martin Schindler
Dave Chisnall v Cristo Reyes

Michael Smith (3) v Nathan Aspinall
Benito van de Pas v Vincent van der Voort

Tyrion Lannister
17.10.2017, 17:13
Was hat denn der Wizard da zu suchen oder denkt man sich was gut ist für den ESC ist auch gut genug für die PDC ? :boxer:

Daniel Prophet
17.10.2017, 17:16
Es ist mehr eine offene EM :D

Kyle Anderson ist ja auch noch als zweiter Australier mit dabei.

Die European Darts Championship, oft auch Darts-Europameisterschaft genannt, ist ein seit 2008 ausgetragener Wettbewerb, bei dem die bestplatzierten Dartspieler der vorangegangenen European Tour Saison gegeneinander antreten.

Falkenauge
21.10.2017, 18:29
Also ich muss sagen, ich hab Barney heuer nicht mehr viel zu getraut, da hatte Humppathetic ein gutes Händchen muss ich sagen.
Ich kann mich aber auch nicht beschweren ich kann bei vielen Bewerben mir noch immer meine Spieler aussuchen und wenn Martin Schindler noch ein paar gute Ergebnisse auf die Reihe kriegt, dann sieht das auch bei der WM so aus.
Der Prophet ist dafür vom Pech verfolgt, jetzt kämpft MvG wieder mit einer Schleimbeutel Entzündung und muss vorzeitig aufgeben.
Wenn der Draw für die European Championships so steht, hat zumindest Ian White die Chance MvG gefährlich zu werden, falls dieser angeschlagen spielt.

Daniel Prophet
21.10.2017, 19:25
Der Prophet ist dafür vom Pech verfolgt, jetzt kämpft MvG wieder mit einer Schleimbeutel Entzündung und muss vorzeitig aufgeben.Hat mich das angenervt, als ich das vorhin gehört habe.

Daniel Prophet
22.10.2017, 09:31
Ergebnis der 3. Woche
1. Maidelinho (10)
2. makanter (4)
2. Humppathetic (4)
4. Daniel Prophet (2)
4. The-Deadman (2)
4. Tyrion Lannister (2)
7. Falkenauge (1)
8. Woodstock (0)
8. gonzo (0)

Gesamtergebnis
1. (1.) Humppathetic (30)
2. (2.) The-Deadman (26)
2. (3.) Maidelinho (26)
4. (4.) Falkenauge (16)
5. (5.) Daniel Prophet (15)
6. (6.) Tyrion Lannister (14)
7. (7.) makanter (12)
8. (8.) Woodstock (4)
8. (8.) gonzo (4)

Dank des Triumphes von Peter Wright in Düsseldorf schließt Maidelinho zum Spitzenduo auf, wobei sich Humppa Dank des Altmeisters Raymond van Barneveldt ein bisschen absätzen kann. Dahinter tut sich wenig.

Das Wechselfenster ist noch bis heute Abend um 23:59 Uhr (Boarduhr) geöffnet, bisher hat aber niemand gewechselt.

Preview Woche 4
Da es keine Wortmeldung gegen die Einbindung der Europameisterschaft gab, wird diese dann in der kommenden Woche das relevante Turnier sein. Im belgischen Hasselt treten die besten Spieler der Euopean Tour an um ihrem Meister zu krönen. Gepunktet wird wie folgt:

Europameisterschaft (EM)

Falkenauge
22.10.2017, 14:26
Leider, wieder etwas Boden auf die Spitze eingebüßt.

Aber zu meinem Glück kann ich nächste Woche aus dem vollen Schöpfen und mit einer gut aufgestellten Mannschaft gemeinsam angreifen und hoffen das meine Jungs, es weit bringen, leider stehe ich mir in der ersten Runde bereits selbst im Weg, indem 2 davon aufeinander treffen.

Falkenauge
29.10.2017, 18:25
Falkenauge sieht sich sich in Hasselt, jetzt mal ganz entspannt die Halbfinalbegnungen an, er selbst muss zugeben, das Rob Cross ein Spieler mit Entwicklungspotential war. Das er aber so einschlägt und jetzt auch im Halbfinale steht verwundert ihn doch stark aber man soll manchmal mutige Entscheidungen treffen und dafür wird man manchmal auch belohnt. Das Kyle Anderson auch in starker Form heuer ist, hat dieser schon bei einigen Events bewiesen aber das EM Halbfinale haben ihm auch die wenigsten zugetraut.

Heute heißt es nur für Kyle versuchen MvG zu ärgern und schauen was dabei rauskommt, eine Finalteilnahme erwartet Falkenauge nicht aber zumindest keinen Whitewash kassieren.
Im Duell von Rob Cross gegen Daryl Gurney, ist ein Sieg theoretisch möglich aber kein muss. Rob macht einen verdammt guten Job und man soll sich auch mal damit begnügen, was man erreicht hat.

Daniel Prophet
29.10.2017, 23:18
Ergebnis der 4. Woche
1. Falkenauge (11)
1. Daniel Prophet (11)
3. The-Deadman (4)
4. Maidelinho (3)
4. Woodstock (3)
6. Humppathetic (2)
6. Tyrion Lannister (2)
8. makanter (1)
8. gonzo (1)

Gesamtergebnis
1. (1.) Humppathetic (32)
2. (2.) The-Deadman (30)
3. (3.) Maidelinho (29)
4. (4.) Falkenauge (27)
5. (5.) Daniel Prophet (26)
6. (6.) Tyrion Lannister (16)
7. (7.) makanter (13)
8. (8.) Woodstock (7)
9. (8.) gonzo (5)

Die Breite im Kader von Falkenauge zahlt sich aus! Nur Falkenauge punktet in dieser Woche mit drei verschiedenen Spielern. Zusammen mit dem Propheten schließt Falkenauge zur Spitzengruppe auf, in der Humppathetic seine Tabellenführung verteidigen konnte.

Das Wechselfenster ist noch bis heute Abend um 23:59 Uhr (Boarduhr) geöffnet, bisher hat lediglich Falkenauge gewechselt, der Martin Schindler einwechselt. Dafür landet Joe Cullen auf der Bank.

Preview Woche 4
In dieser Woche schlägt die Stunde der Development Player, die bei den letzten vier Turnieren des Jahres noch um die Pro Tour Card für das nächste Jahr sowie die Qualifikation für die Jugend-WM kämpfen. Bei allen vier Turnieren wird wie folgt gepunktet:

Development Tour (DT)

Aber auch die Weltspitze ist in der kommenden Woche wieder gefragt. Denn mit dem World Series of Darts Finale steht wieder ein Major auf dem Programm! Den Draw gibt es erst in der kommenden Woche, hier die qualifizierten Spieler:Seeded Players - Top Eight from World Series Order of Merit
1 Gary Anderson (Scotland)
2 Michael van Gerwen (Netherlands)
3 Peter Wright (Scotland)
4 Raymond van Barneveld (Netherlands)
5 James Wade (England)
6 Daryl Gurney (Northern Ireland)
7 Kyle Anderson (Australia)
8 Gerwyn Price (Wales)

PDC Order of Merit Qualifiers
Adrian Lewis (England)
Mensur Suljovic (Austria)
Dave Chisnall (England)
Jelle Klaasen (Netherlands)

Invited Players
Simon Whitlock (Australia)
Corey Cadby (Australia)
Michael Smith (England)
Max Hopp (Germany)

Qualifiers
Rob Cross (England)
Dimitri Van den Bergh (Belgium)
Chris Dobey (England)
Justin Pipe (England)
Jonny Clayton (Wales)
Mark Webster (Wales)
Jan Dekker (Netherlands)
Simon Stevenson (England)

Major (M)

Der Landknecht
30.10.2017, 18:12
Mist. Ist zu spät, van den Bergh einzuwechseln, wa'? Habe das Zeitfenster erst jetzt bemerkt.

Daniel Prophet
30.10.2017, 18:14
Japp ist zu spät, aber ist auch kein Problem für dich, denn Van den Bergh punktet ja so oder so und muss nicht eingewechselt werden ;)

Die Development Tour Spieler scoren auch bei allen anderen Turnieren, während regulär gedraftete Spieler keine Punkte bringen, wenn sie auf der Development Tour spielen.

Dein Pech ist eher, dass er durch seine Teilnahme am World Series Finale die DT-Turniere verpassen wird und so dort keine Punkte für dich sammeln wird.

Der Landknecht
30.10.2017, 18:16
Klasse. Ich rufe ihn mal an und frage ihn, was der Mist soll. :D

Falkenauge
30.10.2017, 20:57
So nach einigen Stunden erholung, kann ich auch wieder beruhigt schreiben, Kyle anderosn so knapp vor der Sensation MvG zu schlagen, dann wäre ich glaub ich durch die Decke gegangen und ich hätte das Traumfinale Anderson gegen Cross gehabt und noch 6 Punkte mehr auf dem Konto, wäre damit die Tabellenführung gewesen ;)

Ist sie zwar nicht geworden aber der Anschluss ist wieder Herrgestellt und das ist wichtig, diese Woche dürfen dann beide wieder ran, hoffe zumindest auf einige gute Spieler da auch Humppa mit drei Leuten aufmaschiert und auch einige andere mit mehreren Leuten da sind.

Warum aber genau Max Hopp anstatt Martin Schindler eingealden wird, soll sowieso heuer noch wer verstehen.

Falkenauge
02.11.2017, 20:53
Hier die Draw zur World Series

Runde 1
Simon Stevenson v Jan Dekker
Justin Pipe v Dave Chisnall
Max Hopp v Adrian Lewis
Michael Smith v Dimitri Van Den Bergh
Corey Cadby v Jelle Klaasen
Mark Webster v Simon Whitlock
Chris Dobey v Mensur Suljovic
Jonny Clayton v Rob Cross
--------------------------------------

Runde 2
Gary Anderson (1) vs. Dobey / Suljovic
Gerwyn Price (8) vs. Cadby / Klaasen
James Wade (5) vs. Stevenson / Dekker
Raymond van Barneveld (4) vs. M.Smith / van den Bergh
Michael van Gerwen (2) vs.Hopp / A.Lewis
Kyle Anderson (7) vs. Clayton / Cross
Daryl Gurney (6) vs. M.Webster / Whitlock
Peter Wright (3) vs. Pipe / Chisnall

Also, schelchter hät ich es nicht treffen können, in Runde 2 treffen vielleicht meine beiden Spieler aufeinander aber naja ist halt passiert, jetzt muss ich nur hoffen, das der zweite Spieler dann wieder kommt.

Daniel Prophet
02.11.2017, 21:22
Spaßeshalber die Wochenwertung, nur mit den "Antrittspunkten".

Daniel Prophet (12) >>> zwei gesetzte Spieler
Humppathetic (10) >>> ein gesetzter und zwei ungesetzte Spieler
The-Deadman (8) >>> ein gesetzter und ein ungesetzter Spieler
Maidelinho (8)
Falkenauge (8)
makanter (8)
Tyrion Lannister (4) >>> zwei ungesetzte Spieler
Woodstock (2) >>> ein ungesetzter Spieler
gonzo (0) >>> kein Spieler

Daniel Prophet
02.11.2017, 21:32
Warum aber genau Max Hopp anstatt Martin Schindler eingealden wird, soll sowieso heuer noch wer verstehen.Hopp ist in der World Series OoM der erfolgreichste Deutsche. Er hat als einziger Deutscher zwei Punkte geholt, während Schindler und andere nur einen geholt haben.

Tyrion Lannister
02.11.2017, 23:52
Hab ich nicht drei ungesetzte Spieler?

Daniel Prophet
03.11.2017, 17:29
Ja hast du, hab Cadby als DT Spieler übersehen! Muss aber, wie bei Humppa, nicht unbedigt ein Vorteil sein, da Cadby so nicht an den parallel stattfindenden DT-Turnieren der Woche teilnehmen kann.

Maidelinho (8)
Falkenauge (8)
makanter (8)
Tyrion Lannister (6) >>> drei ungesetzte Spieler

Maidelinho
03.11.2017, 18:02
Ja hast du, hab Cadby als DT Spieler übersehen! Muss aber, wie bei Humppa, nicht unbedigt ein Vorteil sein, da Cadby so nicht an den parallel stattfindenden DT-Turnieren der Woche teilnehmen kann.

Maidelinho (8)
Falkenauge (8)
makanter (8)
Tyrion Lannister (6) >>> drei ungesetzte Spieler

Und ich habe einen gesetzten und einen ungesetztren Spieler :)

Daniel Prophet
04.11.2017, 14:24
Und ich habe einen gesetzten und einen ungesetztren Spieler :)

Wie alle mit acht Punkten, weswegen ich es nur beim ersten von euch vermerkt habe ;)

Falkenauge
04.11.2017, 16:41
Glückwunsch an Daniel für den ersten Punkt auf DT Tour

Halbfinale:
Mike De Decker vs. Adam Hunt 5:3
Kurt Parry vs. Justin van Tergouw 5 : 2

Finale:
Mike De Decker vs. Kurt Parry 5:3

Daniel Prophet
04.11.2017, 19:01
Na immerhin einer :gluck:

Daniel Prophet
04.11.2017, 20:00
Die Siege von van den Bergh und Cadby bei der World Series machen meine Aussage bzgl. der verpassten Chance auf DT-Punkte natürlich obsolet :D

Humppa hat mit dem Achtelfinal-Triple jetzt schon 18 Punkte in der Woche sicher :dh: und ist damit einziger Spieler mit drei Spieler in eben diesem Achtelfinale. Tyrion Lannister hatte auch die Chance, aber Mensur macht ihm einen Strich durch die Rechnung.

Aktueller Zwischenstand nach Day 1 der World Series und dem ersten Turnier der DT:

Humppathetic (18)
Tyrion Lannister (14)
Daniel Prophet (13)
Falkenauge (12)
The-Deadman (8)
Maidelinho (8)
makanter (8)
Woodstock (2)
gonzo (0)

Daniel Prophet
05.11.2017, 17:03
DT 18 endet ohne Punkte für unsere Runde, DT bringt eine Finalteilnahme von Luke Humphries und damit zwei Punkte für makanter.

Zwischenstand vor dem Finaltag der World Series und dem 20. Turnier der Development Tour:

Humppathetic (20)
Daniel Prophet (17)
Tyrion Lannister (14)
Falkenauge (14)
makanter (12)
The-Deadman (10)
Maidelinho (10)
Woodstock (2)
gonzo (0)

Daniel Prophet
05.11.2017, 23:14
Ergebnis der 4. Woche
1. Daniel Prophet (29)
2. Humppathetic (20)
3. makanter (17)
4. Tyrion Lannister (14)
4. Falkenauge (14)
6. The-Deadman (12)
7. Maidelinho (10)
8. Woodstock (2)
9. gonzo (0)

Gesamtergebnis
1. (5.) Daniel Prophet (55)
2. (1.) Humppathetic (52)
3. (2.) The-Deadman (42)
4. (4.) Falkenauge (41)
5. (3.) Maidelinho (39)
6. (6.) Tyrion Lannister (30)
6. (7.) makanter (30)
8. (8.) Woodstock (9)
9. (9.) gonzo (5)

Die Woche der Development Tour Player! Cadby und van den Bergh bringen ihren Managern beim World Series Finale punkte und makanter punktet Danl Luke Humphries bei den letzten Development Tour Spieltagen des Jahres. Doch ein Major bleibt ein Major und so punktet vor allem MvG und bringt mir damit nicht nur den Tagessieg, sondern spült mich auch in der Gesamtwertung an die Spitze!

Das Wechselfenster ist noch bis heute Abend um 23:59 Uhr (Boarduhr) geöffnet, bisher hat niemand gewechselt.

Preview Woche 5 + Woche 6
In dieser Woche stehen zwar zwei Turniere an, gepunktet wird aber in den nächsten sieben Tagen nicht. Wie das? Die Jugend-WM wird nur bis inklusive der Halbfinals gespielt und das Finale dann im Rahmen der Player's Championship Ende des Monats und das zweite Turnier, der jährliche Vergleich zwischen PDC und BDO, läuft von Samstag bis zum Sonntag der darauffolgenden Woche.

Development Tour (DT)

Major (M)

Daniel Prophet
05.11.2017, 23:22
Optimal gelaufen mit Anderson als Finalgegner, da so niemand die Punkte fürs Finale abgreifen konnte.

Tyrion Lannister
05.11.2017, 23:25
Gibts eigentlich noch ne Tradeweek oder ähnliches vor der WM ?

Ich würd nämlich noch gern mein Team optimieren, bzw. bei der WM ein paar Spieler dabei haben :boxer:

Daniel Prophet
05.11.2017, 23:30
Hatte ich für diese Testrunde eigentlich nicht mit eingeplant. Für die erste volle Saison dann natürlich schon ein-, zweimal. Aber ich gebe das gerne frei an alle. Bitte mal alle kurzes Feedback geben bis nächsten Sonntag, ob vor der WM nochmal gewechselt werden soll. Bitte wie folgt:

- ignorieren -

Tyrion Lannister
05.11.2017, 23:45
Antwort C

Ein Spieler macht eigentlich keinen Sinn, weil ich dann ja etatmäßig nur 1:1 Wechsel vornehmen kann. Oder kann ich dann 3 rauswerfen und nur einen dafür holen? Macht ja keinen Unterschied weil es eh das letzte Turnier ist...

Wenn das geht würd ich auch B okay finden.

Oder halt das man nur die Spieler ersetzen darf die nicht bei der WM dabei sind.

Daniel Prophet
05.11.2017, 23:53
Hast recht, also folgende Auswahlmöglichkeiten:

Bitte mal alle kurzes Feedback geben bis nächsten Sonntag, ob vor der WM nochmal gewechselt werden soll. Bitte wie folgt:

a) nein, keine Wechsel
b) ja, aber nur zwei Wechsel pro Team
c) ja, so viele Wechsel wie man will

Tyrion Lannister
06.11.2017, 00:02
Da ich aktuell nur einen sicher bei der WM dabei hab bleib ich bei C :sasmokin:

Maidelinho
06.11.2017, 07:47
Ich wäre für B :)

makanter
06.11.2017, 12:29
Ebenfalls B.

Woodstock
06.11.2017, 17:16
ich steige da eh noch nicht so durch.. aber wir nehmen mal c

The-Deadman
06.11.2017, 18:00
Kurzentschlossen: B.

gonzo
06.11.2017, 21:03
Mein Favorit ist A aber da wir uns in der Testphase befinden macht B am meisten Sinn!

Falkenauge
06.11.2017, 21:13
Also mich scheint der 4. Platz ja anzuziehen, bin auch aufgrund des der Losung jetzt bei der World Series, ist aber zum Glück das Maximum raus gesprungen :)

Also wenn man es von meinem Standpunkt aussieht, bin ich für Lösung A, da ich mir von Beginn einer Mannschaft zusammengebaut habe, wo 4 von 5 sicher bei der WM sind.

Aber da wir für das kommende Jahr auch mal testen sollten, bin ich für B

Daniel Prophet
07.11.2017, 13:51
5x B, also auf jeden Fall schon die Mehrheit!

Dann gibt's eine Wechselmöglichkeit für jeweils zwei Spieler. Genauere Infos folgen zeitnah.

Falkenauge
07.11.2017, 20:47
Die Gruppen zum Grand Slam of Darts

Gruppe A: Michael van Gerwen (1), Rob Cross, Joe Murnan, Ross Montgomery
Gruppe B: Raymond van Bareveld (8), Gerwan Price, Steve Lennon, Jamie Hughes
Gruppe C: Phil Taylor (5), James Wade, Robbie Green, Peter machin
Gruppe D: Daryl Gurney (4), Darren Webster, Mark Webster, Danny Noppert
Gruppe E: Peter Wright (2), Alan Norris, Corey Cadby, Glen Durrent
Gruppe F: Dave Chisnall (7), Stephen Bunting, Jeffrey de Zwaan, Scott Mitchel
Gruppe G: Mensur Sujlovic (6), Michael Smith, James Wilson, Mark McGeeney
Gruppe H. Gary Anderson (3), Simon Whitlock, Berry van Peer, Cameron Menzies

Also die Auslosung hätte für Rob Cross auch besser laufen können, das Achtelfinale sollte drinnen sein und da kann dann schon RvB warten, da ich davon ausgehe das MvG Gruppe A und RvB Gruppe B gewinnt. Falls er auch noch RvB schlägt dürfte dann auch wieder MvG warten.

Daniel Prophet
07.11.2017, 21:08
Steve Lennon? Hätte ich echt mal auswechseln müssen? :killer: Na ja, wird eh keine Punkte holen :D

Wenn MvG seine Gruppe gewinnt und Price in seiner Zweiter wird, dann gibt's das direkte Duell meiner beiden Spieler im Achtelfinale.

Falkenauge
07.11.2017, 21:43
The Deadman hat auch eine super Gruppe erwischt beide Spieler die von ihm dabei sind, treten da schon Gegeiander an.

@Daniel dein Steve Lennon hat zumindest beim Qualifier meinen Joe Cullen, im Finale, noch rausgekegelt über den ich mich dann geärgert hätte.

Tyrion Lannister
07.11.2017, 21:58
Muss es schon wieder mein Development Player richten, haben meine 3 andren Luschen die Karriere beendet oder wollen die mir eins auswischen? Da kommt ja gar nix :o

Daniel Prophet
15.11.2017, 20:36
@Daniel dein Steve Lennon hat zumindest beim Qualifier meinen Joe Cullen, im Finale, noch rausgekegelt über den ich mich dann geärgert hätte.Und ist tatsächlich ins Achtelfinale eingezgen, während Price in der Gruppe hängen geblieben ist :rolleyes: Hauptsache er haut jetzt nicht auch noch MvG raus :boxer:

The-Deadman
15.11.2017, 21:33
The Deadman hat auch eine super Gruppe erwischt beide Spieler die von ihm dabei sind, treten da schon Gegeiander an.

Immerhin hat Darren sich im 9-Dart-Shootout gegen seinen Namensvetter durchgesetzt und beide sind in die zweite Runde eingezogen. :D
Gurney gegen Wade und Darren Webster gegen "The Power". Gewinnen beide ihre Spiele, treffen Sie dann im Viertelfinale aufeinander, so dass ich dann zumindest einmal die Punkte fürs Halbfinale sicher hätte.

Daniel Prophet
19.11.2017, 11:22
Die Tatsache, dass einige Top Spieler nicht gewählt wurden, zahlt sich für mich und diese Woche auch Maidelinho echt aus. Wieder zwei nicht gezogene Spieler im Halbfinale.

Daniel Prophet
19.11.2017, 21:22
Da ich es mir ja nicht selber als PN schicken kann: Ich wechsel Lennon für Aspinal ein!

Daniel Prophet
19.11.2017, 21:22
Ergebnis der 5. Woche*
1. Daniel Prophet (22)
2. Maidelinho (21)
3. The-Deadman (14)
4. Woodstock (12)
5. Tyrion Lannister (8)
5. Falkenauge (8)
7. Humppathetic (6)
7. makanter (6)
7. gonzo (6)

* Die World Youth Championship wird erst in der nächsten Woche nach dem Finale berücksichtigt. Durch die Halbfinale- und Finalteilnahmen sind bereits sicher: Tyrion Lannister (1), makanter (1), Humppathetic (2), gonzo (2). Humppa oder gonzo kriegen für den Sieg dann noch einen Punkt dazu.

Gesamtergebnis
1. (1.) Daniel Prophet (77)
2. (5.) Maidelinho (60)
3. (2.) Humppathetic (58)
4. (3.) The-Deadman (56)
5. (4.) Falkenauge (49)
6. (6.) Tyrion Lannister (38)
7. (6.) makanter (36)
8. (8.) Woodstock (21)
9. (9.) gonzo (11)

MvG und Snakebite bringen ihren Managern gute Punkte, die besonders dadurch wertvoll werden, dass im Halbfinale nicht gedraftete Spieler standen, sodass er Abstand zu den restlichen Manager deutlich ausfällt.

Das Wechselfenster ist noch bis heute Abend um 23:59 Uhr (Boarduhr) geöffnet, bisher habe ich Steve Lennon für Nathan Aspinal eingewechselt und Falkenauge Joe Cullen für Martin Schindler.

Preview Woche 7
Ein Turnier haben wir vor der Weltmeisterschaft noch, nämlich die Player's Championship Finals in Somerset. Die 64 Bestplatzierten der 2017er PC Order of Merit duellieren sich im KO-Modus. Top gesetzt sind mit Rob Cross und Daryl Gurney zwei der heißesten Eisen der kommenden Jahre.

Major (M)

Hier der Draw:

Rob Cross (1) v Robert Owen (64)
Steve Lennon (32) v Zoran Lerchbacher (33)
Richard North (16) v Peter Hudson (49)
Adrian Lewis (17) v Mike De Decker (48)
Joe Cullen (8) v Jamie Caven (57)
James Wade (25) v Kevin Painter (40)
Ian White (9) v Raymond van Barneveld (56)
John Henderson (24) v Darren Johnson (41)
Mensur Suljovic (5) v Andy Boulton (60)
Stephen Bunting (28) v Benito van de Pas (37)
Jonny Clayton (12) v Jeffrey de Graaf (53)
Gerwyn Price (21) v Jimmy Hendriks (44)
Gary Anderson (4) v Mickey Mansell (61)
Jermaine Wattimena (29) v Keegan Brown (36)
Alan Norris (13) v Jelle Klaasen (52)
Steve Beaton (20) v Ronny Huybrechts (45)
Daryl Gurney (2) v Jeffrey de Zwaan (63)
Vincent van der Voort (31) v Robbie Green (34)
Kim Huybrechts (15) v Chris Dobey (50)
Robert Thornton (18) v James Richardson (47)
Dave Chisnall (7) v Joe Murnan (58)
James Wilson (26) v William O'Connor (39)
Kyle Anderson (10) v Ron Meulenkamp (55)
Justin Pipe (23) v Mark Webster (42)
Michael van Gerwen (6) v Paul Nicholson (59)
Steve West (27) v Ryan Searle (38)
Darren Webster (11) v Antonio Alcinas (54)
Mervyn King (22) v Brendan Dolan (43)
Peter Wright (3) v Steve Hine (62)
Peter Jacques (30) v Cristo Reyes (35)
Michael Smith (14) v Jan Dekker (51)
Simon Whitlock (19) v Christian Kist (46)

Das Wechselfenster öffnet dann nach den Player's Championhip Finals. Genau Infos gibt's im Laufe der Woche.

Daniel Prophet
19.11.2017, 22:58
Beim Deadman kommt Richard North für Chris Dobey in die Mannschaft!

Maidelinho
24.11.2017, 23:06
Wie ist das jetzt mit der Austauschphase?

Falkenauge
25.11.2017, 22:00
Also, das wird ja wieder spannend mit den nicht genommen Spielern ;)

Stand jetzt sind 4 von 8 Spielern im Viertelfinale von keinem Tipper genommen worden, außer ich habe, irgendow einen Fehler gemacht.

Ich bin auch schon jetzt mit der Ausbeute zu frieden, schade zwar das Cullen und Kyle Anderson in der ersten Runde und somit ohne Punkte raus sind dafür, hat Ian White nachdem er RvB geschlagen hat, gute Chancen noch ein paar Punkte mitzunehmen.

The-Deadman
26.11.2017, 10:20
Beim Deadman kommt Richard North für Chris Dobey in die Mannschaft!

Da hätte ich wohl besser Kist auf die Bank gesetzt :boxer:

Daniel Prophet
26.11.2017, 12:29
Wie ist das jetzt mit der Austauschphase?Packe ich heute Abend mit in den Post. Aber keine Sorge, ihr habt noch eine Woche zur Vorbereitung.

Daniel Prophet
26.11.2017, 21:06
Also, das wird ja wieder spannend mit den nicht genommen Spielern ;)

Stand jetzt sind 4 von 8 Spielern im Viertelfinale von keinem Tipper genommen worden, außer ich habe, irgendow einen Fehler gemacht.Nur MvG und Cross schaffen es ins Halbfinale und Cross scheitert dort. Könnte also wieder wichtige Punkte für MvG geben :cool:

Daniel Prophet
26.11.2017, 23:18
Ergebnis der 6. Woche
1. Daniel Prophet (24)
2. Falkenauge (16)
2. The-Deadman (16)
4. makanter (11)
5. gonzo (6)
5. Woodstock (6)
7. Humppathetic (5)
8. Tyrion Lannister (3)
9. Maidelinho (2)

Gesamtergebnis
1. (1.) Daniel Prophet (101)
2. (4.) The-Deadman (72)
3. (5.) Falkenauge (65)
4. (3.) Humppathetic (63)
5. (2.) Maidelinho (62)
6. (7.) makanter (47)
7. (6.) Tyrion Lannister (41)
8. (8.) Woodstock (27)
9. (9.) gonzo (17)

Und wieder geht ein Major an Michael van Gerwen und die 20 Punkte damit an mich! Doch diese profitiere ich nicht von der Top-Stars-Verweigerung beim Draft, sondern vor allem vom Favoritensterben in den ersten zwei Runden des Turniers. Während ich meine Tabellenführung ausbaue, werden im Mittelfeld munter die Plätze getauscht.

Das Wechselfenster

Wie das Voting ergeben hat, dürfen vor der Weltmeisterschaft zwei Spieler aus der eigenen Mannschaft gegen nicht gedraftete Spieler getauscht werden. Wichtig ist dabei natürlich, dass das Gesamtbudget nicht überschritten werden darf.

Beginn der Wechselphase: Sonntag, 03.12. um 20 Uhr
Ende der Wechselphase: Sonntag, 10.12. um 24 Uhr (gleichzeitig Deadline für die Aufstellung für die WM)

1. Die Preise sind die gleichen wie zu Beginn des Spiels. Die Liste mit den Spielern wird unten noch einmal angefügt.

2. Es gilt, wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Als Wechsel gilt ein Beitrag in diesem Thread. Sobald ein Mitspieler gewechselt hat, sind seine ehemaligen Spieler verfügbar. Sollte der Wechsel ungültig sein (bspw. weil er das Budget nicht einhält oder ihm jemand anderes zuvorgekommen ist), ist der komplette (!) Wechsel hinfällig und jeder andere Mitspieler kann die eigentlich gezogenen Spieler verpflichten. Ich werde die Wechsel kontrollieren, wenn ich Zeit dazu habe. Ihr könnt aber natürlich vorher schon darauf spekulieren.

3. Editierte Beiträge sind automatisch ungültig!

Beiträge haben wiefolgt auszusehen:

Rein: Spieler A (xx €), Spieler B (xx €)
Raus: Spieler C (xx €), Spieler D (xx €)

Teamwert nach dem Wechsel: xx €

Aufstellung für die WM: A, B, C, D

Die Liste mit den Teamwerten hatte ich nach dem Draft leider gelöscht. Das müsst ihr euch also schnell selber zusammenaddieren.

Wählbare Spieler
Achtung: Ich habe versucht alle gewählten Spieler zu markieren, aber falls ich jemanden übersehen habe, bitte mit der Liste hier (http://genickbruch.com/vb/showpost.php?p=2286305&postcount=1) gegenchecken!
Michael van Gerwen 60000
Gary Anderson 50000
Peter Wright 50000
Phil Taylor 45000
Adrian Lewis 45000
Dave Chisnall 45000
Mensur Suljovic 40000
Michael Smith 40000
Raymond van Barneveld 40000
Jelle Klaasen 40000
James Wade 40000
Daryl Gurney 35000
Kim Huybrechts 35000
Ian White 35000
Benito van de Pas 35000
Simon Whitlock 35000
Robert Thornton 35000
Alan Norris 35000
Gerwyn Price 30000
Joe Cullen 25000
Mervyn King 25000
Stephen Bunting 25000
Steve Beaton 25000
Mark Webster 25000
Darren Webster 25000
Terry Jenkins 25000
Kyle Anderson 20000
Cristo Reyes 20000
Vincent van der Voort 20000
Justin Pipe 20000
Brendan Dolan 20000
John Henderson 20000
James Wilson 20000
Christian Kist 20000
Steve West 20000
Jamie Caven 20000
Jamie Lewis 15000
Rob Cross 15000
Robbie Green 15000
Chris Dobey 15000
Jermaine Wattimena 15000
Ronny Huybrechts 15000
Max Hopp 15000
Kevin Painter 15000
Rowby-John Rodriguez 15000
Dimitri Van den Bergh 15000
Jonny Clayton 10000
Andrew Gilding 10000
Joe Murnan 10000
Ricky Evans 10000
Josh Payne 10000
Devon Petersen 10000
Keegan Brown 10000
David Pallett 10000
Jan Dekker 10000
Jeffrey de Graaf 10000
Dirk van Duijvenbode 5000
James Richardson 5000
Mick McGowan 5000
Ron Meulenkamp 5000
Andy Hamilton 5000
Andy Boulton 5000
John Michael 5000
Jeffrey de Zwaan 5000
Andy Jenkins 5000
William O'Connor 5000
Wes Newton 5000
Richard North 5000
Mike De Decker 5000
Simon Stevenson 5000
Ted Evetts 5000
Mark Walsh 5000
Zoran Lerchbacher 2500
Berry van Peer 2500
[S]Matt Clark 2500
Vincent Kamphuis 2500
Ryan Searle 2500
Richie Corner 2500
Ryan Meikle 2500
Yordi Meeuwisse 2500
Darren Johnson 2500
Krzysztof Ratajski 2000
Robert Owen 2000
John Bowles 2000
Peter Jacques 2000
Chris Quantock 2000
Martin Schindler 2000
Steve Lennon 2000
Kim Viljanen 2000
Jamie Bain 2000
Kirk Shepherd 2000
Tony Newell 2000
Peter Hudson 2000
Nathan Aspinall 1500
Mark Barilli 1500
Jimmy Hendriks 1500
Paul Nicholson 1500
Jonathan Worsley 1500
Mick Todd 1500
Wayne Jones 1500
Matthew Dennant 1500
Mickey Mansell 1500
Alan Tabern 1500
Ritchie Edhouse 1000
Steve Hine 1000
Adam Hunt 1000
Aden Kirk 1000
Brian Woods 1000
Ryan Palmer 1000
Stuart Kellett 1000
Dennis Smith 1000
Scott Taylor 1000
Shaun Griffiths 1000
Ronnie Baxter 1000
Darron Brown 1000
Martin Lukeman 1000
Harry Robinson 1000
Paul Rowley 1000
Terry Temple 500
Antonio Alcinas 500
Richie Burnett 500
Paul Harvey 500
Ricky Williams 500
Warrick Scheffer 500
Simon Preston 500
Ross Smith 500
Bernd Roith 500
Maik Langendorf 500
Steffen Siepmann 500
Stephen Burton 250
Ross Twell 250
Diogo Portela 250
Daniel Larsson 250
Michael Plooy 250
Ulf Ceder 250
Barrie Bates 250
Magnus Caris 250
Lee Bryant 250
Bryan de Hoog 250
Rob Hewson 250
Rene Berndt 250
Nico Blum 250
Robert Allenstein 250
Dragutin Horvat 250
Vincent van der Meer 250
Rene Eidams 250
Marko Kantele 250
Dick van Dijk 250
Ray Campbell 250
Terry Roach 250
Sven Groen 250
Jim Walker 200
Callan Rydz 200
Jerry Hendriks 200
Christian Kallinger 200
Michael Rasztovits 200
Andy Parsons 200
Rusty-Jake Rodriguez 200
Matthew Edgar 150
Madars Razma 150
Luke Woodhouse 150
Michael Barnard 150
Ryan De Vreede 150
Kevin McDine 150
Scott Darbyshire 150
John Part 150
Callum Loose 150
Adrian Gray 150
Dyson Parody 150
Mario Robbe 150
Kai Fan Leung 150
Michael Hurtz 100
Jim Brown 100
Justin Broton 100
Dylan Duo 100
Manuel Vilerio 100
Matt Padgett 100
Haruki Muramatsu 100
Royden Lam 100
Ryan Murray 100
Prakash Jiwa 100
Roxy-James Rodriguez 100
Robert Marijanovic 100
John Norman Jnr 100
Antony Lopez 100
Gabriel Clemens 100
Stefan Stoyke 100
Craig Gilchrist 100
Christian Bunse 100
Veijo Viinikka 100
Ryan Harrington 100
Mark Frost 100
Paul Milford 100
Joe Davis 100
Colin Roelofs 100
Mareno Michels 100
Kurt Parry 100
Ian Lever 100
Dawson Murschell 100
Willy van de Wiel 100
Steve Brown 100
Nick Fullwell 100
James Young 100
Kevin Dowling 100
Stuart Bousfield 100
Adam Smith-Neale 100
Dean Stewart 100
Jon Jukes 100
Jay Foreman 100
Tim Hope 100
Curtis Hammond 100
Mark Forman 100
Scott Rollings 100
James Hubbard 100
Kevin Thomas 100
Eddie Dootson 100
Scott Dale 100
Nathan Derry 100
Richard Baillie 100
Nolan Arendse 100
Nigel Daniels 100
Allan Candlish 100
Yuki Yamada 100
Greg Ritchie 100
Martin Thomas 100

Tyrion Lannister
27.11.2017, 00:24
Also muss ich auf gut deutsch am Ende des Tages 6 Spieler haben, bzw. darf nur zweimal Mann für Mann wechseln?

Daniel Prophet
27.11.2017, 08:02
Genau, die Teamgröße muss natürlich bestehen bleiben und du darfst zwei rauswerfen und zwei neu verpflichten.

Ich habe gerade noch ergänzt, dass beim Wechsel auch gleich die gewünschte Aufstellung für die WM mit angegeben werden muss, damit klar ist, wer auf der Bank sitzt.

gonzo
28.11.2017, 13:52
Da ich 4 Leute bei der WM am Start habe werde ich ganz frech niemanden austauschen. Mein Aufgebot wird sein: Alan Norris, James Wilson, Steve West, Devon Peterson!

Der Landknecht
28.11.2017, 17:09
Ich unternehme keine Wechsel.

Meine Aufstellung für die WM lautet:
Raymond van Barneveld, Simon Whitlock, Cristo Reyes, Dimitri van den Bergh

Daniel Prophet
28.11.2017, 18:25
van den Bergh ist als Jugendspieler automatisch aufgestellt ;) Viljanen ist ja auch qualifiziert, also stell den doch noch auf.

Der Landknecht
28.11.2017, 19:53
Raymond van Barneveld, Simon Whitlock, Cristo Reyes, Kim Viljanen dann bitte.

Maidelinho
29.11.2017, 22:43
aufgrund eines Denkfehlers heraus editiert. Alles Wichtige bitte dem nächsten Post entnehmen :D

Maidelinho
29.11.2017, 22:54
Nach Rücksprache mit seinem Team und vor Allem Team-Kapitän "Snakebite" Peter Wright tritt Maidelinho vor die Presse:

"Rückblickend musste ich feststellen, dass weder Stuart Kellett noch Paul Nicholson den Erwartungen gerecht werden konnten, aber auch Dave Chisnall nicht wirklich in Form zu sein scheint. Da mit Peter, Dave und Zoran momentan nur drei WM-Fahrer in meinem Auto sitzen, war ich zum Handeln gezwungen. Die Nummer zwei der Welt, "Snakebite" ist mein unangefochtener Kapitän und das Zugpferd des Teams und wird selbstverständlich mit mir nach London reisen. "Hypercane" Zoran Lerchbacher hat sich für die WM qualifiziert und wird mich als Nummer 74 der Welt begleiten. "Chizzy" Dave Chisnall konnte die an ihn gestellten Erwartungen nicht erfüllen. Aus diesem Grund muss er mein Team verlassen, obwohl er die Nummer acht der Welt ist. Außerdem ist für "KO" Stuart Kellett (111) leider kein Platz mehr in meinem Team. Die Rolle als Nummer zwei im Team wird die Nummer 28 der PDC OoM und der WM Setzliste, "The Thorn" Robert Thornton aus Schottland sein. Außerdem wird "The Magpie" William O'Connor aus Irland und Platz 63 der Order of Merit für mich in London an den Start gehen."

Noch ein kurzer Blick auf die vier Teilnehmer:

"Snakebite" Peter Wright (47 Jahre/Schottland/Nummer 2 der Welt):
Sein Spiel wird die erste Hauptrunde am 21.12.2017 beschließen. Er startet im oberen Teil der unteren Hälfte mit einem relativ einfachen Spiel gegen Diogo Portela. Der Brasilianer könnte unangenehm werden, dennoch sollte hier ein klarer Sieg möglich sein. In der zweiten Runde würde dann der Sieger aus der Partie Jonny Clayton als Nummer 31 der Setzliste und eines Qualifikanten (Kenny Neyens oder Jamie Lewis) warten, was für den ehemaligen WM-Finalisten ebenfalls wenig Probleme bedeuten sollte.

"The Thorn" Robert Thornton (50/Schottland/28):
Im unteren Teil der oberen Hälfte trifft er auf einen Qualifikanten. Seinen Gegner ermitteln zuvor in der Nachmittagssession des 16.12.2017 Brendan Dolan und Alan Ljubic. Für den Schotten sollten beide lösbar sein. Mit dem Sieger des Spiels Mensur Suljovic, der mit Position fünf so hoch wie nie geführt ist, gegen Kevin Painter wartet in der zweiten Runde allerdings ein harter Brocken auf den "Dorn".

"The Magpie" William O'Connor (31/Irland/63):
Der jüngste in Maidelinhos Team konnte sich als Sieger des Tom Kirby Irish Matchplay für die erste Hauptrunde qualifizieren. Er wird die WM am 14.12.2017 mit dem Spiel gegen Steve Beaton (25) eröffnen. Sollte er sich durchsetzen, wartet in der zweiten Runde im oberen Teil der oberen Hälfte ironischerweise ausgerechnet Dave Chisnall, der das Team verlassen musste.

"The Hypercane" Zoran Lerchbacher (45/Österreich/74):
Der Einzige im Team der mit Maidelinho auf Deutsch kommunizieren kann. Als Nummer 7 der Pro Tour OoM qualifizierte er sich halbwegs souverän für die WM und trifft dort in der Nachmittagssession des 16.12.2017 auf die Nummer 22 der Welt, Mervyn King. Sollte er seine Form bis dahin bündeln ist ein Sieg durchaus drin. Im Falle eines Sieges träfe er entweder auf James Wade (11) oder Keegan Brown.
--------

Off; So weit erstmal. Was ich sagen will:

Natürlich meine ich:

Ich gebe ab: Dave Chisnall (45.000) und Stuart Kellett (1.000) --> 46.000
Ich hole neu: Robert Thornton (35.000) und William O'Connor (5.000) --> 40.000

Ich stelle auf: Peter Wright, Robert Thornton, Zoran Lerchbacher und William O'Connor.

Hoffentlich hab ich ein glückliches Händchen :lacher: :gluck:

Tyrion Lannister
29.11.2017, 23:00
Guck mol wand Wechselfrist beginnt;)

Maidelinho
29.11.2017, 23:04
Guck mol wand Wechselfrist beginnt;)

hab ich gerade eben gelesen, dann Poste ich das ganze am 03. eben nochmal :D

Woodstock
30.11.2017, 12:28
Wird Chizzy dann jetzt wieder wählbar oder darf man ihn nicht waivern, sondern nur bisher nicht gepickte Spieler ?

Maidelinho
30.11.2017, 14:08
Wird Chizzy dann jetzt wieder wählbar oder darf man ihn nicht waivern, sondern nur bisher nicht gepickte Spieler ?

Sobald die Wechselphase gestartet ist und ich gewechselt habe, wird er meines Wissens nach für alle frei wählbar sein.

Tyrion Lannister
30.11.2017, 16:23
Wärs nicht sinnvoller wenn man die Spieler schon vorab freigeben könnte, zwecks Planung?

Sonst müsste ja Woodstock warten bis Maidelinho wechselt. Chizzy ist ja auch nicht ganz billig von daher müsste er jemand hergeben der bei der WM dabei ist und eventuell für andere intressant, dann müssten die auch warten etc...

Daniel Prophet
02.12.2017, 12:40
Es muss niemand auf irgendwen warten. Es kann ja wild und ohne Reihenfolge gewechselt werden.

Friegeben funktioniert auch nicht bzw. ist risikoreich. Was mache ich denn, wenn ich Spieler X haben will und ihn dann nicht kriege, weil ein anderer Manager schneller war und dann lieber doch mein ursprüngliches Team behalten will?

Wenn ein Spieler frei wird, den man lieber hätte, dann wechselst du halt noch ein zweites Mal. Meinetwegen kannst du in der Wechselphase 20 Mal wechseln, hauptsache am Ende hast du noch vier Spieler (inkl. DT-Spieler), die du auch vor der Wechselphase schon hattest :D

Damit zur Erinnerung: Morgen um 20 Uhr geht es los!

Maidelinho
03.12.2017, 12:23
Nach der Meldung, dass es bei snakebite wohl unsicher ist, ob er bis zur WM wieder fit wird, muss ich mir doch nochmal Gedanken machen :freak:

Tyrion Lannister
03.12.2017, 20:01
Rein: Justin Pipe (20.000 €), Johnny Clayton (10.000 €)
Raus: Jamie Caven (20.000 €), Max Hopp (15.000 €)

Teamwert nach dem Wechsel: 95.000 €

Aufstellung für die WM: Suljovic, Van der Voort, Pipe, Clayton

Früher gabs ja hier die Lowbrows, jetz kommen die Slowbrows :sasmokin:

Maidelinho
03.12.2017, 20:58
Ach, was soll's. Hab eh nix zu verlieren :)

---

Nach Rücksprache mit seinem Team und vor Allem Team-Kapitän "Snakebite" Peter Wright tritt Maidelinho vor die Presse:

"Rückblickend musste ich feststellen, dass weder Stuart Kellett noch Paul Nicholson den Erwartungen gerecht werden konnten, aber auch Dave Chisnall nicht wirklich in Form zu sein scheint. Da mit Peter, Dave und Zoran momentan nur drei WM-Fahrer in meinem Auto sitzen, war ich zum Handeln gezwungen. Die Nummer zwei der Welt, "Snakebite" ist mein unangefochtener Kapitän und das Zugpferd des Teams und wird selbstverständlich mit mir nach London reisen. "Hypercane" Zoran Lerchbacher hat sich für die WM qualifiziert und wird mich als Nummer 74 der Welt begleiten. "Chizzy" Dave Chisnall konnte die an ihn gestellten Erwartungen nicht erfüllen. Aus diesem Grund muss er mein Team verlassen, obwohl er die Nummer acht der Welt ist. Außerdem ist für "KO" Stuart Kellett (111) leider kein Platz mehr in meinem Team. Die Rolle als Nummer zwei im Team wird die Nummer 28 der PDC OoM und der WM Setzliste, "The Thorn" Robert Thornton aus Schottland sein. Außerdem wird "The Magpie" William O'Connor aus Irland und Platz 63 der Order of Merit für mich in London an den Start gehen."

Noch ein kurzer Blick auf die vier Teilnehmer:

"Snakebite" Peter Wright (47 Jahre/Schottland/Nummer 2 der Welt):
Sein Spiel wird die erste Hauptrunde am 21.12.2017 beschließen. Er startet im oberen Teil der unteren Hälfte mit einem relativ einfachen Spiel gegen Diogo Portela. Der Brasilianer könnte unangenehm werden, dennoch sollte hier ein klarer Sieg möglich sein. In der zweiten Runde würde dann der Sieger aus der Partie Jonny Clayton als Nummer 31 der Setzliste und eines Qualifikanten (Kenny Neyens oder Jamie Lewis) warten, was für den ehemaligen WM-Finalisten ebenfalls wenig Probleme bedeuten sollte.

"The Thorn" Robert Thornton (50/Schottland/28):
Im unteren Teil der oberen Hälfte trifft er auf einen Qualifikanten. Seinen Gegner ermitteln zuvor in der Nachmittagssession des 16.12.2017 Brendan Dolan und Alan Ljubic. Für den Schotten sollten beide lösbar sein. Mit dem Sieger des Spiels Mensur Suljovic, der mit Position fünf so hoch wie nie geführt ist, gegen Kevin Painter wartet in der zweiten Runde allerdings ein harter Brocken auf den "Dorn".

"The Magpie" William O'Connor (31/Irland/63):
Der jüngste in Maidelinhos Team konnte sich als Sieger des Tom Kirby Irish Matchplay für die erste Hauptrunde qualifizieren. Er wird die WM am 14.12.2017 mit dem Spiel gegen Steve Beaton (25) eröffnen. Sollte er sich durchsetzen, wartet in der zweiten Runde im oberen Teil der oberen Hälfte ironischerweise ausgerechnet Dave Chisnall, der das Team verlassen musste.

"The Hypercane" Zoran Lerchbacher (45/Österreich/74):
Der Einzige im Team der mit Maidelinho auf Deutsch kommunizieren kann. Als Nummer 7 der Pro Tour OoM qualifizierte er sich halbwegs souverän für die WM und trifft dort in der Nachmittagssession des 16.12.2017 auf die Nummer 22 der Welt, Mervyn King. Sollte er seine Form bis dahin bündeln ist ein Sieg durchaus drin. Im Falle eines Sieges träfe er entweder auf James Wade (11) oder Keegan Brown.
--------

Off; So weit erstmal. Was ich sagen will:

Ich gebe ab: Dave Chisnall (45.000) und Stuart Kellett (1.000) --> 46.000
Ich hole neu: Robert Thornton (35.000) und William O'Connor (5.000) --> 40.000

Ich stelle auf: Peter Wright, Robert Thornton, Zoran Lerchbacher und William O'Connor.

Hoffentlich hab ich ein glückliches Händchen :lacher: :gluck:

Daniel Prophet
04.12.2017, 13:22
Die Wechsel von Tyrion Lannister und Maidelinho gehen klar :dh:

Daniel Prophet
04.12.2017, 13:36
Rein: Krzysztof Ratajski (2.000 €), Adam Hunt (DT)
Raus: Mick McGowan (5.000 €), Ted Evetts (DT)

Teamwert nach dem Wechsel: 98.500 €

Aufstellung für die WM: Michael van Gerwen, Gerwyn Price, Steve Lennon, Krzysztof Ratajski

MvG macht das schon, alles andere ist ein nettes Zubrot :D

-----------------------------

Aktuelle Übersicht. Bei denen, die schon die Aufstellung mitgeschickt haben, ist der Ersatzspieler durchgestrichen. Achtung: Wer nicht wechselt, muss auch nicht separat aufstellen. Dann bleibt die Aufstellung der Vorwoche gültig.

Team Maidelinho
Peter Wright, Zoran Lerchbacher, Robert Thornton, William O'Connor, Paul Nicholson + Jeffrey de Zwaan

Team makanter
Jelle Klaasen, James Wade, Jamie Lewis, Berry van Perry, Matt Clark + Luke Humphries

Team Humppathetic
Raymond van Barneveldt, Simon Whitlock, Christo Reyes, Kim Viljanen, Kirk Shepherd + Dimitri Van den Bergh

Team Woodstock
Michael Smith, Stephen Bunting, Rowby-John Rodriguez, Keegan Brown, Ricky Evans + Kenny Neyens

Team Daniel Prophet
Michael van Gerwen, Gerwyn Price, Steve Lennon, Krzysztof Ratajski, Nathan Aspinal + Ted Evetts

Team The-Deadman
Daryl Gurney, Darren Webster, Chris Dobey, Christian Kist, Richard North + Harry Ward

Team Tyrion Lannister
Mensur Suljovic, Vincent Van der Voort, Justin Pipe, Johnny Clayton, Wes Newton + Corey Cadby

Team Falkenauge
Rob Cross, Ian White, Kyle Anderson, Martin Schindler, Joe Cullen + Rusty-Jake Rodriguez

Team gonzo

Maidelinho
04.12.2017, 14:22
Rein: Krzysztof Ratajski (2.000 €), Adam Hunt (DT)
Raus: Mick McGowan (5.000 €), Ted Evetts (DT)

Teamwert nach dem Wechsel: 98.500 €

Aufstellung für die WM: Michael van Gerwen, Gerwyn Price, Steve Lennon, Krzysztof Ratajski

MvG macht das schon, alles andere ist ein nettes Zubrot :D

-----------------------------

Team Daniel Prophet
Michael van Gerwen, Gerwyn Price, Steve Lennon, Krzysztof Ratajski, Nathan Aspinal + Ted Evetts

Wer jetzt? Adam Hunt oder Ted Evetts? :D

Daniel Prophet
04.12.2017, 15:44
Hier stand nichts ;) Musste editieren, da ich mich beim Teamwert vertan hatte und da editieren = ungültig, dann eben neu gepostet.

Daniel Prophet
04.12.2017, 16:34
Mit dem guten Beispiel voran und so Jetzt aber:

Rein: Krzysztof Ratajski (2.000 €), Ted Evetts (DT)
Raus: Mick McGowan (5.000 €), Adam Hunt (DT)

Teamwert nach dem Wechsel: 95.500 €

Daniel Prophet
08.12.2017, 10:18
Denkt dran, bis Sonntag müssen die Teams für die WM stehen!

Woodstock
08.12.2017, 13:32
Kannst du hier ne Übersicht schaffen, wenn Spieler noch zu haben sind und welche nicht ? Also quasi die Übersicht editieren, die du vor ein zwei Wochen geposted hast ?

Daniel Prophet
08.12.2017, 16:51
Wenn ich es schaffe, dann erst Sonntag, bin jobmäßig bis Samstag Nacht komplett eingebunden.

Ich gucke, dass ich es ggf. früehr schaffe, kann aber nichts garantieren.

Daniel Prophet
10.12.2017, 00:03
Wählbare Spieler
Achtung: Sicherheitshalber bitte mit der Liste hier (http://genickbruch.com/vb/showpost.php?p=2298567&postcount=101) gegenchecken!
Michael van Gerwen 60000
Gary Anderson 50000
Peter Wright 50000
Phil Taylor 45000
Adrian Lewis 45000
Dave Chisnall 45000
Mensur Suljovic 40000
Michael Smith 40000
Raymond van Barneveld 40000
Jelle Klaasen 40000
James Wade 40000
Daryl Gurney 35000
Kim Huybrechts 35000
Ian White 35000
Benito van de Pas 35000
Simon Whitlock 35000
Robert Thornton 35000
Alan Norris 35000
Gerwyn Price 30000
Joe Cullen 25000
Mervyn King 25000
Stephen Bunting 25000
Steve Beaton 25000
Mark Webster 25000
Darren Webster 25000
Terry Jenkins 25000
Kyle Anderson 20000
Cristo Reyes 20000
Vincent van der Voort 20000
Justin Pipe 20000
Brendan Dolan 20000
John Henderson 20000
James Wilson 20000
Christian Kist 20000
Steve West 20000
Jamie Caven 20000
Jamie Lewis 15000
Rob Cross 15000
Robbie Green 15000
Chris Dobey 15000
Jermaine Wattimena 15000
Ronny Huybrechts 15000
Max Hopp 15000
Kevin Painter 15000
Rowby-John Rodriguez 15000
Dimitri Van den Bergh 15000
Jonny Clayton 10000
Andrew Gilding 10000
Joe Murnan 10000
Ricky Evans 10000
Josh Payne 10000
Devon Petersen 10000
Keegan Brown 10000
David Pallett 10000
Jan Dekker 10000
Jeffrey de Graaf 10000
Dirk van Duijvenbode 5000
James Richardson 5000
Mick McGowan 5000
Ron Meulenkamp 5000
Andy Hamilton 5000
Andy Boulton 5000
John Michael 5000
Jeffrey de Zwaan 5000
Andy Jenkins 5000
William O'Connor 5000
Wes Newton 5000
Richard North 5000
Mike De Decker 5000
Simon Stevenson 5000
Ted Evetts 5000
Mark Walsh 5000
Zoran Lerchbacher 2500
Berry van Peer 2500
[S]Matt Clark 2500
Vincent Kamphuis 2500
Ryan Searle 2500
Richie Corner 2500
Ryan Meikle 2500
Yordi Meeuwisse 2500
Darren Johnson 2500
Krzysztof Ratajski 2000
Robert Owen 2000
John Bowles 2000
Peter Jacques 2000
Chris Quantock 2000
Martin Schindler 2000
Steve Lennon 2000
Kim Viljanen 2000
Jamie Bain 2000
Kirk Shepherd 2000
Tony Newell 2000
Peter Hudson 2000
Nathan Aspinall 1500
Mark Barilli 1500
Jimmy Hendriks 1500
Paul Nicholson 1500
Jonathan Worsley 1500
Mick Todd 1500
Wayne Jones 1500
Matthew Dennant 1500
Mickey Mansell 1500
Alan Tabern 1500
Ritchie Edhouse 1000
Steve Hine 1000
Adam Hunt 1000
Aden Kirk 1000
Brian Woods 1000
Ryan Palmer 1000
Stuart Kellett 1000
Dennis Smith 1000
Scott Taylor 1000
Shaun Griffiths 1000
Ronnie Baxter 1000
Darron Brown 1000
Martin Lukeman 1000
Harry Robinson 1000
Paul Rowley 1000
Terry Temple 500
Antonio Alcinas 500
Richie Burnett 500
Paul Harvey 500
Ricky Williams 500
Warrick Scheffer 500
Simon Preston 500
Ross Smith 500
Bernd Roith 500
Maik Langendorf 500
Steffen Siepmann 500
Stephen Burton 250
Ross Twell 250
Diogo Portela 250
Daniel Larsson 250
Michael Plooy 250
Ulf Ceder 250
Barrie Bates 250
Magnus Caris 250
Lee Bryant 250
Bryan de Hoog 250
Rob Hewson 250
Rene Berndt 250
Nico Blum 250
Robert Allenstein 250
Dragutin Horvat 250
Vincent van der Meer 250
Rene Eidams 250
Marko Kantele 250
Dick van Dijk 250
Ray Campbell 250
Terry Roach 250
Sven Groen 250
Jim Walker 200
Callan Rydz 200
Jerry Hendriks 200
Christian Kallinger 200
Michael Rasztovits 200
Andy Parsons 200
Rusty-Jake Rodriguez 200
Matthew Edgar 150
Madars Razma 150
Luke Woodhouse 150
Michael Barnard 150
Ryan De Vreede 150
Kevin McDine 150
Scott Darbyshire 150
John Part 150
Callum Loose 150
Adrian Gray 150
Dyson Parody 150
Mario Robbe 150
Kai Fan Leung 150
Michael Hurtz 100
Jim Brown 100
Justin Broton 100
Dylan Duo 100
Manuel Vilerio 100
Matt Padgett 100
Haruki Muramatsu 100
Royden Lam 100
Ryan Murray 100
Prakash Jiwa 100
Roxy-James Rodriguez 100
Robert Marijanovic 100
John Norman Jnr 100
Antony Lopez 100
Gabriel Clemens 100
Stefan Stoyke 100
Craig Gilchrist 100
Christian Bunse 100
Veijo Viinikka 100
Ryan Harrington 100
Mark Frost 100
Paul Milford 100
Joe Davis 100
Colin Roelofs 100
Mareno Michels 100
Kurt Parry 100
Ian Lever 100
Dawson Murschell 100
Willy van de Wiel 100
Steve Brown 100
Nick Fullwell 100
James Young 100
Kevin Dowling 100
Stuart Bousfield 100
Adam Smith-Neale 100
Dean Stewart 100
Jon Jukes 100
Jay Foreman 100
Tim Hope 100
Curtis Hammond 100
Mark Forman 100
Scott Rollings 100
James Hubbard 100
Kevin Thomas 100
Eddie Dootson 100
Scott Dale 100
Nathan Derry 100
Richard Baillie 100
Nolan Arendse 100
Nigel Daniels 100
Allan Candlish 100
Yuki Yamada 100
Greg Ritchie 100
Martin Thomas 100

Woodstock
10.12.2017, 13:42
Jau, danke dir. Da kommt von mir vermutlich noch was.. brauch ich nachher eben etwas ruhe zu.

Deadlline 23.59 richtig ?

Daniel Prophet
10.12.2017, 14:09
Japp, genau!

Falkenauge
10.12.2017, 21:02
Falkenauge bleibt bei seiner schon eher gewohnten Aufstellung

Angeführt wird diese von "The Voltage" Rob Cross, der heuer der unumstrittene Newcomer des Jahres ist, mehrfache Sieger auf der Pro tour und in der Zwischenzeit in den Top 20 der Welt angekommen.
Sein erster Gegner wird Seigo Asada oder Gordon Mathers sein.

Dahinter gleich Ian "Diamond" White der 17te der OOM, ein Spieler der immer für ein Viertelfinale gut ist, vielleicht gelingt ihm ja heuer ein kleiner Überraschungscoup.
Sein erster Gegner wird Willard Bruguier oder Cody Harris sein.

Nummer 3 ist der Rockstar Joe Cullen, die 19 der OOM, der dieses Jahr auch 2 Pro Tour Tuniere gewonnen hat und auch 2x im Halbfinale aufd er ET Tour stand, bei den Majors lief es nicht ganz so toll aber die WM könnt ja auch abhilfe schaffen.
Sein erste Gegner ist Jermaine Wattimena.

Die Nummer 4 ist "The Original" Kyle Anderson, er gewann heuer das Auckland Masters und war auch bei einem Pro tour Event erfolgreich, bei den European Championship kam er bis in das Halbfinale und als Krönchen konnte er heuer schon 2 9 Darter werfen. Anderson ist derzeit die 24 der OOM
Sein erster Gegner ist Peter Jacques.

Martin Schindler ist zwar bei der WM dabei, nur kann ich ihn leider nicht aufstellen, sein erster Gegner ist Simon Whitlock.

Daniel Prophet
10.12.2017, 21:33
Aktuelle Übersicht. Bei denen, die schon die Aufstellung mitgeschickt haben, ist der Ersatzspieler durchgestrichen. Achtung: Wer nicht wechselt, muss auch nicht separat aufstellen. Dann bleibt die Aufstellung der Vorwoche gültig.

Team Maidelinho
Peter Wright, Zoran Lerchbacher, Robert Thornton, William O'Connor, Paul Nicholson + Jeffrey de Zwaan

Team makanter

Team Humppathetic

Team Woodstock

Team Daniel Prophet

Team The-Deadman

Team Tyrion Lannister
Mensur Suljovic, Vincent Van der Voort, Justin Pipe, Johnny Clayton, Wes Newton + Corey Cadby

Team Falkenauge

Team gonzo

Woodstock
10.12.2017, 22:24
Adds werde ich, nach langem überlegen, nicht mehr vornehmen.

Auufstellung ist : Smith, Bunting, Brown und Evans

Daniel Prophet
10.12.2017, 22:52

Team Maidelinho

Team makanter

Team Humppathetic

Team Woodstock

Team Daniel Prophet

Team The-Deadman

Team Tyrion Lannister

Team Falkenauge

Team gonzo

Deadman hat per PN aufgestellt.

Daniel Prophet
11.12.2017, 00:29
Damit sieht der Draw so aus:

Michael van Gerwen (Prophet) v Christian Kist
James Wilson (gonzo) v Krzysztof Ratajski (Prophet)
Gerwyn Price (Prophet) v Ted Evetts (Prophet)
Ian White (Falkenauge) v Bruguier jr / Harris
Dave Chisnall v Vincent van der Voort (Tyrion)
Steve Beaton v William O'Connor (Maidelinho)
Raymond van Barneveld (Humppa) v Richard North (Deadman)
Kyle Anderson (Falkenauge) v Peter Jacques
Daryl Gurney (Deadman) v Ronny Huybrechts
John Henderson v Marko Kantele
Michael Smith (Woodstock) v Steve Lennon (Prophet)
Rob Cross (Falkenauge) v Asada / Mathers
Mensur Suljovic (Tyrion) v Kevin Painter
Robert Thornton (Maidelinho) v Dolan / Ljubic
Jelle Klaasen (makanter) v Jan Dekker
Stephen Bunting (Woodstock) v Dimitri van den Bergh (Humppa)
Peter Wright (Maidelinho) v Diogo Portela
Jonnie Clayton (Tyrion) v Neyens (Woodstock)/ J.Lewis (makanter)
Alan Norris (gonzo) v Kim Viljanen (Humppa)
Kim Huybrechts v James Richardson
Adrian Lewis v Oreshkin / Münch
Cristo Reyes (Humppa) v Antonio Alcinas
Simon Whitlock (Humppa) v Martin Schindler
Darren Webster (Deadman) v Devon Petersen (gonzo)
Gary Anderson v J.Smith / Humphries (makanter)
Mark Webster v Fan Leung / Lim
Benito van de Pas v Steve West
Joe Cullen (Falkenauge) v Jermaine Wattimena
Phil Taylor v Chris Dobey (Deadman)
Justin Pipe (Tyrion) v Zong / B.Smith
James Wade (makanter) v Keegan Brown (Woodstock)
Mervyn King v Zoran Lerchbacher (Maidelinho)

Team Maidelinho

Team makanter

Team Humppathetic

Team Woodstock

Team Daniel Prophet

Team The-Deadman

Team Tyrion Lannister

Team Falkenauge

Team gonzo

So wird gepunktet:

Weltmeisterschaft (WM)
S: 25 / F: 20 / HF: 15 / VF: 10 / AF: 8 / 32er: 6 / 64er: 4

Jeder Spieler, der die erste Hauptrunde erreicht, hat damit vier Punkte sicher. In der Vorrunde sind Neyens (Woodstock) und Lewis (makanter) im direkten Duell aktiv sowie Humphries (makanter) gegen einen nicht gezogenen Spieler.

In der ersten Runde gibt es dann ein internes Duell zwischen meinen Spielern Evetts und Price, sonst gibt es keine teaminternen Duelle in der ersten Runde.

Maidelinho
17.12.2017, 21:49
Richtig starker Auftakt meiner Jungs. Hypercane und Thorn in Runde zwei :)

Woodstock
18.12.2017, 00:00
Da ja nun jetzt die letzte Runde für dieses Jahr läuft und mit der WM das Jahr dann auch zu Ende geht ist es vielleicht schon mal an der Zeit für ein kleines Fazit.

Ich persönlich bekomme ohne nen Live Draft und dem dementsprechenden Austausch mit anderen keinen wirklichen Zugang zu dem Spiel. Das lässt mich völlig kalt.
Die Idee und die Durchführung als solche, mit den Aufstellungen und Wechseln etc finde ich soweit okay. Man sollte aber von Turnier zu Turnier auch waivern dürfen.
Elementar für meinen Spielspaß ist hier aber tatsächlich der Livedraft. Ohne diesen würde ich bei einer erneuten Runde nächstes Jahr wohl raus sein.

Tyrion Lannister
18.12.2017, 00:20
Da ja nun jetzt die letzte Runde für dieses Jahr läuft und mit der WM das Jahr dann auch zu Ende geht ist es vielleicht schon mal an der Zeit für ein kleines Fazit.

Ich persönlich bekomme ohne nen Live Draft und dem dementsprechenden Austausch mit anderen keinen wirklichen Zugang zu dem Spiel. Das lässt mich völlig kalt.
Die Idee und die Durchführung als solche, mit den Aufstellungen und Wechseln etc finde ich soweit okay. Man sollte aber von Turnier zu Turnier auch waivern dürfen.
Elementar für meinen Spielspaß ist hier aber tatsächlich der Livedraft. Ohne diesen würde ich bei einer erneuten Runde nächstes Jahr wohl raus sein.

Vor allem müssten die Preise angepasst werden. Wer den Nr.1 Draft hat kann man ja quasi schon zum Sieg gratulieren.

Livedraft wär gut, brauch ich aber nicht zwingend. Auf jeden Fall würd ich anders draften und jede Runde einzeln, auch weil ich mit Positionen nicht gerade Glück hatte.:salook:

1.Runde Random und 2. Runde umgekehrt wäre optimal und logisch.

Waivern wär auch okay, oder man vergrößert den Kader, kommt halt auch auf die Anzahl der Teilnehmer an.

Woodstock
18.12.2017, 00:29
Vor allem müssten die Preise angepasst werden. Wer den Nr.1 Draft hat kann man ja quasi schon zum Sieg gratulieren.

Livedraft wär gut, brauch ich aber nicht zwingend. Auf jeden Fall würd ich anders draften und jede Runde einzeln, auch weil ich mit Positionen nicht gerade Glück hatte.:salook:

1.Runde Random und 2. Runde umgekehrt wäre optimal und logisch.

Waivern wär auch okay, oder man vergrößert den Kader, kommt halt auch auf die Anzahl der Teilnehmer an.

Ja als Draft dann ein Snakedraft. 1 bis 10 und zweite runde dann 10 bis 1 usw

Daniel Prophet
18.12.2017, 08:20
Vor allem müssten die Preise angepasst werden. Wer den Nr.1 Draft hat kann man ja quasi schon zum Sieg gratulieren. Ich war erst die Nummer 4 im Draft und führe aktuell ;)

Und das wäre auch lange nicht so klar, wenn die anderen Top Spieler, vor allem Anderson, gezogen worden wären.

gonzo
19.12.2017, 00:50
Also wenn Peterson jetzt auch noch sein 1.Runden Match gewinnt hab ich mal alle Jungs in Runde 2. Fänd ich ganz ok

Maidelinho
19.12.2017, 10:25
Ich hab alles richtig gemacht :D

O'Connor holt mehr Punkte als Kellett und Thornton mehr als Chizzy. Auch wenn O'Connor schon raus ist, ein solider Auftakt für mich. Jetzt muss nur mehr mein Zugpferd liefern :)

Falkenauge
19.12.2017, 18:13
Also ich bin auch sehr zufrieden mit der WM, 3 von 4 in der zweiten Runde, da kann man zufrieden sein und in der Gesamtwertung lande ich irgendwo zwischen 2 und 5, was ja so von meinen Draft Positionen nicht zu erwarten war. Ich habe halt viel auf Rob Cross gesetzt und er hat zu meinem Glück meine Erwartungen übertroffen.

Von mir mal ein großes Danke an Daniel für die Ausrichtung des Darts Managers.

Der Live Draft hat mir persönlich sehr gut gefallen, was die Reihenfolge angeht, ist es mir persönlich egal, wie das in Zukunft gehalten wird

Der Landknecht
23.12.2017, 19:21
Ich bin einigermaßen zufrieden. Reyes ist zwar raus, aber van den Bergh und Barneveld sind weiter, und ich denke, dass eben Barneveld auch die nächste Runde erreichen wird, genau wie Whitlock. Und da Alcinas eh gegen Whitlock ran muss, sofern alles funktioniert, macht der Verlust von Reyes sowieso nichts.

Maidelinho
23.12.2017, 21:53
Bisher sieht es nach Berücksichtigung der heutigen Spiele so aus:

1 (1) Daniel Prophet 129 - noch im Bewerb: Michael van Gerwen + Gerwyn Price (treffen im Achtelfinale aufeinander)
2 (2) Deadman 92 - noch im Bewerb: Darren Webster (spielt noch die zweite Runde)
3 (4) Humppathetic 91 - noch im Bewerb: Raymond van Barneveld + Simon Whitlock (spielen beide noch die zweite Runde) + Dimitri van den Bergh (steht im Achtelfinale)
4 (3) Falkenauge 89 - noch im Bewerb: Rob Cross (steht im Achtelfinale) + Kyle Anderson (spielt noch die zweite Runde)
5 (5) Maidelinho 84 - noch im Bewerb: Peter Wright (spielt noch die zweite Runde)
6 (7) Tyrion Lannister 67 - noch im Bewerb: Mensur Suljovic + Vincent van der Voort (stehen im Achtelfinale) + Justin Pipe (spielt momentan die zweite Runde)
7 (6) makanter 61 - noch im Bewerb: Jamie Lewis (spielt noch die zweite Runde)
8 (8) Woodstock 45 - noch im Bewerb: Keegan Brown (steht im Achtelfinale)
9 (9) gonzo 41 - noch im Bewerb: Alan Norris (spielt noch die zweite Runde) + Steve West (steht im Achtelfinale)

The-Deadman
23.12.2017, 23:30
Das Aus von.Gurney war sowohl aus Sympathie -Gründen enttäuschend als auch mit Blick auf unseren.Manager hier ein.Nackenschlag :(

Tyrion Lannister
24.12.2017, 00:15
Bisher sieht es nach Berücksichtigung der heutigen Spiele so aus:

1 (1) Daniel Prophet 129 - noch im Bewerb: Michael van Gerwen + Gerwyn Price (treffen im Achtelfinale aufeinander)
2 (2) Deadman 92 - noch im Bewerb: Darren Webster (spielt noch die zweite Runde)
3 (4) Humppathetic 91 - noch im Bewerb: Raymond van Barneveld + Simon Whitlock (spielen beide noch die zweite Runde) + Dimitri van den Bergh (steht im Achtelfinale)
4 (3) Falkenauge 89 - noch im Bewerb: Rob Cross (steht im Achtelfinale) + Kyle Anderson (spielt noch die zweite Runde)
5 (5) Maidelinho 84 - noch im Bewerb: Peter Wright (spielt noch die zweite Runde)
6 (7) Tyrion Lannister 67 - noch im Bewerb: Mensur Suljovic + Vincent van der Voort (stehen im Achtelfinale) + Justin Pipe (spielt momentan die zweite Runde)
7 (6) makanter 61 - noch im Bewerb: Jamie Lewis (spielt noch die zweite Runde)
8 (8) Woodstock 45 - noch im Bewerb: Keegan Brown (steht im Achtelfinale)
9 (9) gonzo 41 - noch im Bewerb: Alan Norris (spielt noch die zweite Runde) + Steve West (steht im Achtelfinale)

Ich wollt ja fragen ob das der Gesamt- oder WM Stand ist, aber nur mal grob geschätzt kanns beides nicht sein.

Du stehst bisher bei 62, hast aber mit Sicherheit schon mehr als 22 Punkte geholt, aber im Leben keine 84, es sei denn für 180er gibts Extrapunkte. Dann kommen auch die 129 vom Propheten hin :o

Maidelinho
24.12.2017, 08:15
Ich wollt ja fragen ob das der Gesamt- oder WM Stand ist, aber nur mal grob geschätzt kanns beides nicht sein.

Du stehst bisher bei 62, hast aber mit Sicherheit schon mehr als 22 Punkte geholt, aber im Leben keine 84, es sei denn für 180er gibts Extrapunkte. Dann kommen auch die 129 vom Propheten hin :o

Das ist der Gesamtstand, für die WM an sich komme ich in der Tat auf 22: O'Connor 4, Wright, Lerchbacher, Thornton je 6.

Daniel Prophet
24.12.2017, 11:41
Die Idee und die Durchführung als solche, mit den Aufstellungen und Wechseln etc finde ich soweit okay. Man sollte aber von Turnier zu Turnier auch waivern dürfen.Wenn man zu jedem Spiel wechseln kann, würden die Auswechselspieler ja eigentlich wegfallen, da die dann ja nur noch den Effekt hätten, dass man sie damit für andere Mitspieler blockt.

Grundsätzlich hätte ich gegen die dauerhafte Wechselmöglichkeit nichts, ich bräuchte aber einen Mitspieler, der die Wechsel kontrolliert, weil das zeitlich bei mir nicht immer gewährleistet ist.

Daniel Prophet
24.12.2017, 19:44
Die Zahlen von Maidelinho stimmen übrigens alle bis auf Humppas. Als Maidelinho gepostet hatte Barney seine zweite Runde noch nicht gespielt, aber eben mittlerweile, sodass es bei Humppa aktuell 93 Punkte insgesamt sind.

Weihnachtszwischenstand der WM
1. Humppathetic (30) *Whitlock 2nd / Barney 3rd / van den Bergh 3rd*
2. Daniel Prophet (28) *MvG 3rd / Price 3rd*
3. Tyrion Lannister (26) *Suljovic 3rd / van der Voort 3rd*
4. gonzo (24) *Norris 2nd / West 3rd*
4. Falkenauge (24) *Cross 3rd*
6. Maidelinho (22) *Wright 2nd*
7. The-Deadman (20) *Webster 2nd*
8. Woodstock (18) *Brown 3rd*
9. makanter (14) *Lewis 2nd*

Gesamtergebnis
1. (1.) Daniel Prophet (129)
2. (4.) Humppathetic (93)
3. (2.) The-Deadman (92)
4. (3.) Falkenauge (89)
5. (5.) Maidelinho (84)
6. (7.) Tyrion Lannister (67)
7. (6.) makanter (61)
8. (8.) Woodstock (45)
9. (9.) gonzo (41)

Das Favoritensterben macht sich natürlich auch in unserem Fantasy Manager bemerkbar! Lediglich Humppa hat nach Weihnachten noch die Chance mit drei Spielern ins Achtelfinale einzuziehen. Sicher mit zwei Spielern in eben diesem sind bisher nur zwei Manager (Tyrion und ich), gonzo kann noch folgen. Drei Manager (Maidelinho, The-Deadman & makanter) laufen Gefahr ggf. sogar schon nach der zweiten Runde komplett die Segel zu streichen.

Restliche 2nd Rounder:
Simon Whitlock (Humppa) vs Darren Webster (Deadman)
Alan Norris (gonzo) vs James Richardson
Kevin Münch vs Antonio Alcinas
Peter Wright (Maidelinho) vs Jamie Lewis (makanter)

Im Duell Wright gegen Lewis geht es für Maidelinho und makanter um alles! Für den Manager des Verlierers ist die Saison bereits beendet. Das gleiche Schicksal könnte auch Deadman ereilen. Das wäre gleichbedeutend mit dem dritten Achtelfinalisten aus Humppas Team.

Achtelfinale
Raymond van Barneveld (Humppa) vs Vincent van der Voort (Tyrion)
Michael van Gerwen (Prophet) vs Gerwyn Price (Prophet)
Kevin Münch/Antonio Alcinas vs Simon Whitlock (Humppa)/Darren Webster (Deadman)
Mensur Suljovic (Tyrion) vs Dimitri van den Bergh (Humppa)
John Henderson vs Rob Cross (Falkenauge)
Peter Wright (Maidelinho)/Jamie Lewis (makanter) vs Alan Norris (gonzo)/James Richardson
Phil Taylor vs Keegan Brown (Woodstock)
Gary Anderson vs Steve West (gonzo)

Damit wünsche ich euch allen frohe Feiertage!

gonzo
25.12.2017, 10:11
Dem Draw zu Folge wird es wahrscheinlich auch egal sein ob Norris seine zweite Runde gewinnt oder nicht. Spätestens in Eunde 3 fürchte ich wird Schluss sein. Weder West gegen Anderson noch Norris gegen potenziell Wright rechne ich hier Chancen aufs Weiterkommen ein.

Der Landknecht
26.12.2017, 11:33
Sieht gut für mich aus. Van Barneveld wird van der Voort hoffentlich rausschmeißen (so sympathisch ich den Dutch Destroyer finde), Whitlock gegen Webster ist eine Wundertüte, je nach dem, welche Form die beiden im Match haben. Van den Bergh rechne ich durchaus Chancen gegen einen bisher doch eher schwächelnden Suljovic aus, nur kann es auch gut sein, dass van den Bergh ob seiner Chancen und des Gegners die Muffe geht.

Daniel Prophet
27.12.2017, 09:54
Sieht gnz gut aus mit dem Gesamtsieg, selbst wenn MvG überraschend im Viertelfinale scheitern sollte. Da müssten Humppas Mannen schon geschlossen ins Halbfinale drängen, um mich noch einzuholen.

Daniel Prophet
27.12.2017, 22:22
Zwischenstand nach der zweiten Runde der WM
1. Humppathetic (30) *Barney 3rd / van den Bergh 3rd*
2. Daniel Prophet (28) *MvG 3rd / Price 3rd*
3. Tyrion Lannister (26) *Suljovic 3rd / van der Voort 3rd*
4. gonzo (24) *West 3rd*
4. Falkenauge (24) *Cross 3rd*
6. Maidelinho (22)
6. The-Deadman (22) *Webster 3rd*
8. Woodstock (18) *Brown 3rd*
9. makanter (16) *Lewis 3rd*

Dank Darren Webster erobert The-Deadman am letzten Spieltag des Achtelfinales Platz 2 in der Gesamtwertung zurück. Durch das Aus der Nummer 2 der Welt ist die Saison für Maidelinho beendet. Platz 5 ist ihm aber nur noch zu nehmen, wenn van der Voort über sich hinaus wächst und Mensur eine österreichische Sensation landen sollte!

Gesamtergebnis
1. (1.) Daniel Prophet (129)
2. (2.) The-Deadman (94)
3. (4.) Humppathetic (93)
4. (3.) Falkenauge (89)
5. (5.) Maidelinho (84)
7. (6.) makanter (63)
8. (8.) Woodstock (45)
9. (9.) gonzo (41)

11 von 16 Achtelfinalisten sind von uns gepickt worden, an jedem Spiel ist mindestens einer unserer Spieler beteiligt. Drei direkte Duelle und davon auch ein teaminternes Duell ist mit dabei! Die anderen beiden direkten Duelle bestreitet jeweils Humppathetic gegen Tyrion Lannister. Teilen sich die beiden das ganze freundschaftlich oder eliminiert einer den anderen komplett aus dem Turnier? Während diese beiden Mitspieler zwei Chancen haben und ich durch das teaminterne Duell bereits einen Viertelfinalisten sicher habe, geht es für die restlichen fünf Mitspieler in ihrem jeweiligen Spiel gegen einen nichtgezogenen Spieler um alles!

Achtelfinale
Raymond van Barneveld (Humppa) vs Vincent van der Voort (Tyrion)
Michael van Gerwen (Prophet) vs Gerwyn Price (Prophet)
Antonio Alcinas vs Darren Webster (Deadman)
Mensur Suljovic (Tyrion) vs Dimitri van den Bergh (Humppa)
John Henderson vs Rob Cross (Falkenauge)
Jamie Lewis (makanter) vs James Richardson
Phil Taylor vs Keegan Brown (Woodstock)
Gary Anderson vs Steve West (gonzo)

Nächstes Update dann nach dem Achtelfinale!

Maidelinho
28.12.2017, 15:48
Und das war's für Tyrion :boxer: Humppa rockt die WM und könnte vlt sogar Deadman noch abfangen

Daniel Prophet
28.12.2017, 16:02
Da er im Achtelfinale 4 Punkte zusätzlich gemach hat, Deadman aber nur 2, ist Humppa aktuell schon wieder an ihm vorbeigezogen.

Wenn Barney MvG eliminiert, was ich nach den bisherigen Leistungen von Barney nicht ausschließen würde, dann kann Humppa sogar noh den Gesamtsieg angreifen.

Viertelfinal Draw übrigens wie folgt:

Raymond van Barneveld (Humppa) vs Michael van Gerwen (Prophet)
Darren Webster (Deadman) vs Jamie Lewis (makanter) / James Richardson
Dimitri van den Bergh (Humppa) vs John Henderson / Rob Cross (Falkenauge)
Phil Taylor / Keegan Brown (Woodstock) vs Gary Anderson / Steve West (gonzo)

Daniel Prophet
29.12.2017, 18:53
Zwischenstand nach dem Achtelfinale der WM
1. Humppathetic (34) *Barney / van den Bergh*
2. Daniel Prophet (30) *MvG*
3. Tyrion Lannister (26)
3. Falkenauge (26) *Cross*
5. The-Deadman (24) *Webster*
5. gonzo (24)
7. Maidelinho (22)
8. Woodstock (18)
8. makanter (18) *Lewis*

Gesamtergebnis
1. (1.) Daniel Prophet (131)
2. (4.) Humppathetic (97)
3. (2.) The-Deadman (96)
4. (3.) Falkenauge (91)
5. (5.) Maidelinho (84)
7. (6.) makanter (65)
8. (8.) Woodstock (45)
9. (9.) gonzo (41)

Falkenauge
29.12.2017, 19:20
Dank Rob Cross, stehe ich zumindest derzeit, auf einem geteilten 3. Platz mit dem Deadman, wenn ich verdammt viel Glück habe ist hier noch der 2. Platz drinnen.

Um Humppa abzufangen müsste heute Barney ausscheiden und Cross morgen MvG schlagen
oder
Barney gewinnt gegen MvG, dann muss Cross das Turnier gewinnen.

Wobei man mit Platz drei ja schon zufrieden sein muss, bin mit Cross ein Risiko eingegangen aber es hat sich ausgezahlt.

Daniel Prophet
30.12.2017, 09:26
Zwischenstand nach dem Viertelfinale der WM
1. Daniel Prophet (35) *MvG*
2. Humppathetic (34)
3. Falkenauge (31) *Cross*
4. Tyrion Lannister (26)
5. The-Deadman (24)
5. gonzo (24)
7. makanter (23) *Lewis*
8. Maidelinho (22)
9. Woodstock (18)

makanter erkämpft sich seinen sechsten Platz in der Gesamtwertung, den er zwischenzeitlich verloren hatte, Dank des überraschend starken Jamie Lewis zurück und Falkenauge schließt zum Deadman auf und belegt vor dem Halbfinale den geteilten dritten Platz. Während die restlichen Positionen bereits gefestigt sind, ist es hier auch noch spannend - die Plätze 2 bis 4 entscheiden sich im Halbfinale der WM!

Gesamtergebnis
1. (1.) Daniel Prophet (136)
2. (4.) Humppathetic (97)
3. (2.) The-Deadman (96)
3. (3.) Falkenauge (96)
5. (5.) Maidelinho (84)
6. (6.) makanter (70)
7. (7.) Tyrion Lannister (67)
8. (8.) Woodstock (45)
9. (9.) gonzo (41)

Daniel Prophet
31.12.2017, 18:28
Zwischenstand nach dem Halbfinale der WM
1. Falkenauge (36) *Cross*
2. Daniel Prophet (35)
3. Humppathetic (34)
4. Tyrion Lannister (26)
5. The-Deadman (24)
5. gonzo (24)
7. makanter (23)
8. Maidelinho (22)
9. Woodstock (18)

Der Wochensieg für Falkenauge ist fix und auch der zweite Platz in der Gesamtwertung ist eingetütet. Damit wird das Finale seines Schützlings morgen nur noch eine Zugabe!

Gesamtergebnis
2. (3.) Falkenauge (101)
3. (4.) Humppathetic (97)
4. (2.) The-Deadman (96)
5. (5.) Maidelinho (84)
6. (6.) makanter (70)
8. (8.) Woodstock (45)
9. (9.) gonzo (41)

Daniel Prophet
01.01.2018, 22:58
Ergebnis der WM
1. Falkenauge (41)
2. Daniel Prophet (35)
3. Humppathetic (34)
4. Tyrion Lannister (26)
5. The-Deadman (24)
5. gonzo (24)
7. makanter (23)
8. Maidelinho (22)
9. Woodstock (18)

Gesamtergebnis
2. (3.) Falkenauge (106)
3. (4.) Humppathetic (97)
4. (2.) The-Deadman (96)
5. (5.) Maidelinho (84)
6. (6.) makanter (70)
8. (8.) Woodstock (45)
9. (9.) gonzo (41)

Falkenauge
02.01.2018, 14:45
Hab jetzt mal, für meine Leute eine kleine OoM Statistik gemacht, wo sie waren und wo Sie jetzt stehen.

Rob Cross von 39 auf 3
Ian White bleibt auf 14
Kyle Anderson von 27 auf 22
Martin Schindler von 87 auf 64
Joe Cullen von 20 auf 18

Also alle entweder gesteigert oder zumindest gleich geblieben.
Damit kann man nur zufrieden sein.

Daniel Prophet
02.01.2018, 15:37
Angesichts der Tatsache, dass ich nur zwei relevante Spieler eingesetzt habe und mit dem Rest nur aufgefüllt habe, kann ich da schlecht mitvergleichen. Aber MvG ist #1 geblieben und Price hat sich von 19 auf 15 verbessert. :D