PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Bundesliga Thread

Seiten : [1] 2

Officer Snickers
01.10.2017, 14:27
Da die Beteiligung in den letzten Spieltags Threads schon eher gering war und zu diesem Spieltag auch noch kein neuer Thread existiert, dachte ich mir dass es diese Saison mal Testweise nur noch ein Thread gibt für die komplette Bundesliga Saison. Wenn die Idee auf wenig Gegenliebe stößt kann man diesen Thread ja wider zu machen.

Aktuell führt übrigens Freiburg gegen Hoffenheim mit 2:1 zur Halbzeit.

Bilo
01.10.2017, 14:33
Da die Beteiligung in den letzten Spieltags Threads schon eher gering war und zu diesem Spieltag auch noch kein neuer Thread existiert, dachte ich mir dass es diese Saison mal Testweise nur noch ein Thread gibt für die komplette Bundesliga Saison. Wenn die Idee auf wenig Gegenliebe stößt kann man diesen Thread ja wider zu machen.

Aktuell führt übrigens Freiburg gegen Hoffenheim mit 2:1 zur Halbzeit.

Schönes Spiel bis jetzt im Breisgau. Aber ich glaube da wird noch was passieren.

Yajack Landratasady
01.10.2017, 15:31
Oha, Hoffenheim verliert erstmals ein Ligaspiel diese Saison und damit den Anschluss an den BVB. Ich bin gespannt, ob Bayern das im ersten Spiel nach Ancelotti ausnutzen kann. Ich hoffe nicht.

Bilo
01.10.2017, 16:36
Und die Bayern führen zur Halbzeit, allerdings glücklich. So eindeutig war es dann nicht der Fall.

Edit: Lewandowski mit dem 2:0

Edit: 1:2 nur noch, hui das ging schnell.

Edit: und jetzt brennt dat Ding lichterloh, Ausgleich Berlin 2:2. Wieder geben die Bayern ein 2:0 her.

Johnny Bravo
01.10.2017, 16:59
Dazu Ribery augenscheinlich schwer verletzt. Wird nicht einfacher für die Bayern in den nächsten Spielen.

Duke Skywalker
01.10.2017, 17:23
Es ist so verdammt bitter was aus Van Gaals/Heinckes/Peps Erbe gemacht wurde. Die Mannschaft ist spielerisch/taktisch total heruntergewirtschaftet.

Yajack Landratasady
01.10.2017, 17:27
Die Bayern verspielen zum zweiten Mal in Folge eine 2:0-Führung und holen wieder nur einen Punkt. Das wird eine lange Saison für den Meister.
Mal sehen, was Leipzig gleich in Köln anstellt.

Bilo
01.10.2017, 17:31
Die Bayern wären gut beraten irgendwie noch Schadensbegrenzung zu betreiben, und sich vor allem im Hintergrund für die nächsten Jahre die Birne frei zu bekommen. Irgendwas stimmt da gewaltig nicht und das merkt man der Mannschaft auch an, da wird viel diskutiert auf dem Feld. Kaum Konzentration vorhanden, ärgerlich.

Darth Schaff Yi
01.10.2017, 17:31
Sollte Köln gegen RB punkten, dann wären wir der große "Sieger" des Spieltages.

Bilo
01.10.2017, 17:38
Sollte Köln gegen RB punkten, dann wären wir der große "Sieger" des Spieltages.

Da glaub ich ja selbst als Kölner nicht dran. :boxer:

Darth Schaff Yi
01.10.2017, 17:39
Da glaub ich ja selbst als Kölner nicht dran. :boxer:

Aber ich als BVB Fan:D

Daniel Prophet
01.10.2017, 17:42
Wieso wären sie dann Sieger des Spieltags? Gut, sie wären einer von zwei Siegern unter den letzten sieben, aber eben immernoch Letzter :D

Yajack Landratasady
01.10.2017, 17:43
Wieso wären sie dann Sieger des Spieltags? Gut, sie wären einer von zwei Siegern unter den letzten sieben, aber eben immernoch Letzter :D

Er redet vom BVB als Sieger des Spieltages, nicht vom effzeh. ;)

Bilo
01.10.2017, 17:45
Pizzadienst sitzt auf der Bank.

Wenn der heute trifft beiße ich mir ne Hand aff. :D

Daniel Prophet
01.10.2017, 17:47
Er redet vom BVB als Sieger des Spieltages, nicht vom effzeh. ;)Ahh, dann macht das Sinn :D

Wobei sie das eh schon sind, egal wie das FC-Spiel ausgeht.

Bilo
01.10.2017, 18:31
Aber ich als BVB Fan:D

Sieht schlecht aus. :heuler:

0:1 Leipzig, dabei fahren wir echt gut mit.
Wenn man die Abwehr beobachtet frag ich mich schon, ob die ihre Gegenspieler überhaupt noch im Blick haben...?

Daniel Prophet
01.10.2017, 19:05
Soll mir recht sein, so bringt Horn mir gute Punkte beim Kicker :D

Bilo
01.10.2017, 19:14
Pizarro izz drin.

Edit: da reißt man sich den Hintern auf und dann das Undankbare 0:2.

Desperado
01.10.2017, 20:05
Absolut verdient holt sich die Hertha den Punkt gegen die Bayern.

Die ersten 20 Minuten wurden verschlafen, da hat man um Gegentore gebettelt.

Aber ab dann wars ein Spiel auf Augenhöhe. Insbesondere nach 0:2 noch mal zurückkommen ist stark. Die Hertha hat eine gute Mannschaft, einen guten Kader. Ich bin oft mit der taktischen Einstellung (viel zu passiv & destruktiv) nicht einverstanden, heute war das aber alles ok. Die Mannschaft kann auch Fußball spielen, wenn man sie lässt. Gerade um die Phase des 2:2 herum hatte man eher das Gefühl, dass das aus Hertha Sicht sogar zwei Punkte zu wenig waren heute..

Die Bayern fand ich persönlich für Bayern-Verhältnisse erstauntlich schwach. Eigentlich nur Gefahr nach Standards und das 0:2 war eher Zufall als rausgespielt. Normalerweise brauchen wir gegen die Bayern Glück, sonst schießen die uns aus dem Stadion. Heute hingegen hatten eher die Bayern Glück.

Den zurückgepfiffenen Strafstoß finde ich natürlich besonders ärgerlich. Der Schieri sieht es erst richtig, sieht dann uneindeutige Wiederholungen und nimmt daraufhin die Entscheidung zurück. So viel zu "nur klare Fehlentscheidungen" werden korrigiert. Ich will hier nicht mit Bayern Bonus ankommen... war einfach so zum kotzen. (Siehe auch den Kommentar im Videoschiedsrichter Thread)

CM Landratomaniac
01.10.2017, 21:31
Entweder weiter mit Stöger und Schmid oder Schmadtke darf nach der Trainerteamentlassung seinen Hut nehmen.

Landnani
01.10.2017, 23:15
Entweder weiter mit Stöger und Schmid oder Schmadtke darf nach der Trainerteamentlassung seinen Hut nehmen.

Ich fand Köln heute super. Für mich war das 18-Uhr-Spiel einfach von beiden Seiten klasse gespielt. Wenn Köln das 1:0 oder 1:1 macht geht das vielleicht genau andersherum aus. Mit so einer Leistung kann der Trend auch wieder aufwärts gehen.

Sorci
02.10.2017, 09:10
Fußballjahr für Ribéry beendet – Franzose erleidet Außenbandriss (https://www.transfermarkt.de/-bdquo-sky-ldquo-fussballjahr-fur-ribery-beendet-ndash-franzose-erleidet-aussenbandriss/view/news/289347)

Bitter...

Daniel Prophet
02.10.2017, 09:13
Na ja, dann hat der neue Trainer ein Personalproblem weniger :salook:

Für Ribery natürlich echt scheiße.

NarrZiss
02.10.2017, 12:55
Absolut verdient holt sich die Hertha den Punkt gegen die Bayern.

Die ersten 20 Minuten wurden verschlafen, da hat man um Gegentore gebettelt.

Aber ab dann wars ein Spiel auf Augenhöhe. Insbesondere nach 0:2 noch mal zurückkommen ist stark. Die Hertha hat eine gute Mannschaft, einen guten Kader. Ich bin oft mit der taktischen Einstellung (viel zu passiv & destruktiv) nicht einverstanden, heute war das aber alles ok. Die Mannschaft kann auch Fußball spielen, wenn man sie lässt. Gerade um die Phase des 2:2 herum hatte man eher das Gefühl, dass das aus Hertha Sicht sogar zwei Punkte zu wenig waren heute..
Du bist zu gütig. Am Ende hätte Hertha aus meiner Sicht wirklich den Sieg durchaus verdient gehabt. Natürlich darf Bayern Hertha nicht erst wieder so ins Spiel bringen und eine souveräne 2:0 Führung zum wiederholten Mal so verspielen, aber Hertha hat das auch gut gemacht und unermüdlich gekämpft. Als neutraler Fussballfan kann man sich da schon freuen, dass ein solches Engagement mindestens mit einem Punkt belohnt wurde. Normalerweise hätten das aber eher drei Punkte für Hertha sein müssen. Chancentechnisch waren sie das bessere Team. (https://twitter.com/11tegen11/status/914533305822978049)

Die Bayern fand ich persönlich für Bayern-Verhältnisse erstauntlich schwach. Eigentlich nur Gefahr nach Standards und das 0:2 war eher Zufall als rausgespielt. Normalerweise brauchen wir gegen die Bayern Glück, sonst schießen die uns aus dem Stadion. Heute hingegen hatten eher die Bayern Glück.

Es funktioniert überhaupt nichts. Sowohl defensiv als auch offensiv wurde die Mannschaft vollkommen kastriert. Folgende Aussage vom geschätzten User Duke Skywalker passt perfekt.

Die Mannschaft ist spielerisch/taktisch total heruntergewirtschaftet.

Dazu gibt es auch ein paar Meldungen.

Vorige Saison wurde der FC Bayern mit 15 Punkten Vorsprung Meister, doch schon damals gab es diese Vorfälle: dass Führungskräfte wie Philipp Lahm und Xabi Alonso an oberster Stelle im Klub die unzureichende Trainingsarbeit unter Trainer Carlo Ancelotti ansprachen. Das spitzte sich seit dem Sommer noch einmal zu.

So bekam Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge deswegen auch in dieser Saison wieder Besuch von Führungsspielern wie Manuel Neuer, Thomas Müller oder Jerome Boateng, weil denen das Pensum nicht reichte. Ancelottis umstrittener Fitnesstrainer Giovanni Mauri, wie der Trainer am vergangenen Donnerstag freigestellt, reichte auch mal nur ein dreiminütiges Aufwärmprogramm.

Arjen Robben, der Musterprofi, wetterte, in der D-Jugend in Grünwald, wo sein Sohn aktiv ist, werde besser trainiert. Einige Spieler initiierten deshalb ein Zusatztraining, das Ancelotti jedoch verbot. Die Konsequenz: Diese Akteure veranstalteten es andernorts eigenständig.

Quelle: Kicker.de (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/707486/artikel_bayern-profis-trainierten-geheim-ohne-ancelotti.html)

Eine weitere Aussage von Hummels in seinem "Ich bin kein Königsmörder" bestätigt meinen Verdacht. Da hieß es, auf die Frage, ob man mit Ancelotti die Reißlinie zu früh gezogen hat. "Ob es schnell war oder nicht, das ist hier die Frage."

Ancelotti schien rückblickend komplett lustlos für den Job und schien nur seine schnelle Rente aufzubessern ohne auch nur einen % an Engagement und Motivation zu zeigen.

Ich kann mir daher auch diese Saison sehr gut vorstellen, dass wir eine enorm langweilige Saison erleben werden und Dortmund frühzeitig die Meisterschaft sichert. Bei Byern ist momentan einiges im Argen und es muss von Grund auf ein Umbruch v.a. an der Basis (und damit meine ich nicht zwangsläufig den kader) erfolgen.

Den zurückgepfiffenen Strafstoß finde ich natürlich besonders ärgerlich. Der Schieri sieht es erst richtig, sieht dann uneindeutige Wiederholungen und nimmt daraufhin die Entscheidung zurück. So viel zu "nur klare Fehlentscheidungen" werden korrigiert. Ich will hier nicht mit Bayern Bonus ankommen... war einfach so zum kotzen. (Siehe auch den Kommentar im Videoschiedsrichter Thread)
Die Situation fand ich enorm schwierig, weil sie aus den Bildern für mich nie richtig eindeutig war. Interessant fand ich dann wiederum, dass der Schiedsrichter anhand der erst vorliegenden Bilder den Strafstoß wegnahm und dies auch nach der Meinung von Kommentator und Experte korrekt war. Die zu dem Zeitpunkt vorliegenden Bilder deuteten auch eher daraufhin, dass erst Martinez (?) am Ball war. Erst später in der HZ gab es neue Bilder aus einer anderen Perspektive, die darauf hindeuteten, dass erst Darida am Ball war. Letztendlich wirkt es dementsprechend so, dass der Videobeweis den Schiedsrichter hierbei "reingelegt hat".

In diesen Bereich kommt für mich die Unerfahrenheit mit der Technik und die noch nicht einheitlichen Regeln etc. ins Spiel, auch in Bezug auf Anwendung der Technik ins Spiel. Da muss noch viel geübt werden und ggf. überarbeitet werden.

mumu
02.10.2017, 14:29
Wenn man so hört was da bei den Bayern schon in der letzten Saison los war müssen sich die Herren Rummenigge und Hoeneß schon fragen lassen wie man mit Ancelotti überhaupt in die neue Saison gehen konnte. Selbst wenn nur die Hälfte vom Berichteten stimmt darfst du mit so einem Trainer niemals eine weitere Saison bestreiten. Da hat, die sonst so zu Recht gelobte Führungsetage in München einen richtig üblen Bock geschossen der dir wohlmöglich richtig wehtun könnte.

y2jforever
02.10.2017, 15:31
Wenn man so hört was da bei den Bayern schon in der letzten Saison los war müssen sich die Herren Rummenigge und Hoeneß schon fragen lassen wie man mit Ancelotti überhaupt in die neue Saison gehen konnte. Selbst wenn nur die Hälfte vom Berichteten stimmt darfst du mit so einem Trainer niemals eine weitere Saison bestreiten. Da hat, die sonst so zu Recht gelobte Führungsetage in München einen richtig üblen Bock geschossen der dir wohlmöglich richtig wehtun könnte.
dem kann ich mich nur 100% anschliessen. Wenn quasi die halbe Mannschaft sagt der Trainer trainiert nicht genug, dann stimmt da irgendwas ganz gravierend nicht. Aber gut, mit möglichst wenig Rückstand auf Dortmund in die Winterpause zu kommen ist ja auch ein schönes Ziel ...

Bilo
02.10.2017, 17:24
Ich fand Köln heute super. Für mich war das 18-Uhr-Spiel einfach von beiden Seiten klasse gespielt. Wenn Köln das 1:0 oder 1:1 macht geht das vielleicht genau andersherum aus. Mit so einer Leistung kann der Trend auch wieder aufwärts gehen.

Vielleicht hat es da in der Birne irgendwo "klick" gemacht und nun ändert sich das alles ein wenig. Gegen Stuttgart, nach der Länderspielpause, muss dann unbedingt ein Sieg her.

Desperado
05.10.2017, 12:39
Du bist zu gütig. Am Ende hätte Hertha aus meiner Sicht wirklich den Sieg durchaus verdient gehabt. Natürlich darf Bayern Hertha nicht erst wieder so ins Spiel bringen und eine souveräne 2:0 Führung zum wiederholten Mal so verspielen, aber Hertha hat das auch gut gemacht und unermüdlich gekämpft. Als neutraler Fussballfan kann man sich da schon freuen, dass ein solches Engagement mindestens mit einem Punkt belohnt wurde. Normalerweise hätten das aber eher drei Punkte für Hertha sein müssen. Chancentechnisch waren sie das bessere Team. (https://twitter.com/11tegen11/status/914533305822978049)

Ich hab jetzt gerade folgende Seite entdeckt:
https://understat.com/league/Bundesliga/2017

Kennst du vielleicht schon, aber sehr cool. xG Statistiken für gesamte Teams und einzelne Spieler :dh:

EDIT:

Und wo ich gerade mal dabei bin:

Die Bundesliga Tabelle sortiert nach "erwarteten Toren":
xG (expected Goals) erklärt: /watch?v=phMeoNXWffA & https://www.welt.de/sport/fussball/arti ... sball.html

1. Dortmund - 19.14
2. Bayern - 16.78
3. Leverkusen - 11.46
...
16. Hamburg - 5.60
17. Wolfsburg - 4.76
18. Hertha - 4.23

https://understat.com/league/Bundesliga/2017

Nach 7 Spieltagen vielleicht ein bisschen früh... aber schon wieder rettet nur die Abschlusstärke die Berliner Hertha. Wir erzielen mehr Tore als die Qualität unserer Chancen das durchschnittlich erwarten lassen würde.

Der deutlichste "Überperformer" ist natürlich Matthew Leckie. "Normal" wäre bis hier hin eine Torausbeute von 0,5 Toren gewesen... da liegt er mit 4 Treffern knapp drüber :D

NarrZiss
06.10.2017, 20:05
Die Seite kannte ich noch nicht. Es gab mal eine ähnliche Seite, aber den Link habe ich leider verloren und seitdem keine Alternative gefunden. Daher danke. :dh:

Der Wert der Hertha finde ich aber mal richtig heftig. Das hätte ich so schlecht jetzt nicht erwartet. Vor allem steht Köln danach plötzlich soweit oben,

y2jforever
07.10.2017, 14:40
Der Wert der Hertha finde ich aber mal richtig heftig. Das hätte ich so schlecht jetzt nicht erwartet. Vor allem steht Köln danach plötzlich soweit oben,
Naja, Cordoda hat ja schon einige mittelgute bis gute Chancen liegen lassen. Das es jetzt so viel ist finde ich auch komisch aber das man sich in Summe mehr Chancen erspielt hat als z.B. der HSV, Wolfsburg, Bremen oder Mainz ist so wie die bisher spielen jetzt nicht gänzlich unerwartet. Krass ist allerdings der Wert von Hoffenheim. Die brauchen so 0,5 Chancen pro Tor ....

Sirius
13.10.2017, 14:00
Morgen spielt der "Traditionsverein" Borussia Dortmund gegen den "Retortenclub" RB Leipzig und ich frage mich ob der BVB auch in seinen Original-Farben von 1911 aufläuft? ;)

y2jforever
13.10.2017, 14:12
Morgen spielt der "Traditionsverein" Borussia Dortmund gegen den "Retortenclub" RB Leipzig und ich frage mich ob der BVB auch in seinen Original-Farben von 1911 aufläuft? ;)
Schön im Stadion Rote Erde und nur mit Amateur-Spielern aus der Region?

Sirius
13.10.2017, 14:14
Schön im Stadion Rote Erde und nur mit Amateur-Spielern aus der Region?

Der einzige Ausländer ist Kuno Paschunke aus Castrop-Rauxel. ;)

CM Landratomaniac
13.10.2017, 22:40
Alles wird gut.

RainMaker
13.10.2017, 22:58
Alles wird gut.

Jetzt werft den Stöger endlich raus, wir brauchen nen Nationaltrainer!

CM Landratomaniac
13.10.2017, 23:05
Lothar Matthäus

Sirius
14.10.2017, 07:09
Peter Neuruhrer würde doch super zum ÖFB passen.

Bilo
14.10.2017, 09:43
Alles wird gut.

Langsam laufen da echt schon viele Dinge gegen einen.
Die Elfmeter Entscheidung finde ich schon ganz hart zum Schluss. Der ganze Video Müll birgt für uns fast noch mehr Scheiße als wir sie vorher hatten. Das Spiel darf man niemals verlieren.

Ich hab die Szene nicht mehr ganz vor Augen, weil ich sie nur einmal gesehen habe. Aber warum zur Hölle gibt es Schiedsrichterball und der wirft ihn den Stuttgartern zu? Und ein Foul von Guirassy wie es der Reporter meinte sehe ich da null. Naja jammern hilft nicht.

NarrZiss
14.10.2017, 12:50
Ich hab die Szene nicht mehr ganz vor Augen, weil ich sie nur einmal gesehen habe. Aber warum zur Hölle gibt es Schiedsrichterball und der wirft ihn den Stuttgartern zu? Und ein Foul von Guirassy wie es der Reporter meinte sehe ich da null. Naja jammern hilft nicht.

Die Anwendung vom Videobeweis fand ich mal wieder schwach, dass man im TV Bild einfach nur ewig den Schiedsrichter zeigt anstatt die für den Zuschauer interessante Wiederholung, um sich selbst ein Bild zu machen, aber ansonsten war der Einsatz des VAR inhaltlich absolut korrekt.

Der vorher gegebene Elfmeter war schon eine klare Fehlentscheidung. Ein Elfmeter war es null. Man kann durchaus in der Situation auf Stürmerfoul entscheiden oder einfach die Situation weiterlaufen lassen. Alternativ muss man da eher über den Schiri sprechen. Es wirkte fast so, als wenn er einfach mal im Zweifel großzügig auf Elfmeter entschieden hat, um direkt den Videoschiri zu bemühen. Das kann es eben auch nicht sein.

Bilo
14.10.2017, 13:30
Die Anwendung vom Videobeweis fand ich mal wieder schwach, dass man im TV Bild einfach nur ewig den Schiedsrichter zeigt anstatt die für den Zuschauer interessante Wiederholung, um sich selbst ein Bild zu machen, aber ansonsten war der Einsatz des VAR inhaltlich absolut korrekt.

Der vorher gegebene Elfmeter war schon eine klare Fehlentscheidung. Ein Elfmeter war es null. Man kann durchaus in der Situation auf Stürmerfoul entscheiden oder einfach die Situation weiterlaufen lassen. Alternativ muss man da eher über den Schiri sprechen. Es wirkte fast so, als wenn er einfach mal im Zweifel großzügig auf Elfmeter entschieden hat, um direkt den Videoschiri zu bemühen. Das kann es eben auch nicht sein.

Mag sein, ich hab die Situation wie geschrieben nur einmal gesehen und das unter Alkoholeinfluss :D

Deswegen will ich das nicht aus der FanBrille sehen. War für mich aber eine arg komische Situation. Was mir wichtig war ist, dass Guirassy schon lange zum Ball ging (was der Fußball auch eben her gibt) und es dann umgekehrt gegeben wurde. Komische Situation und auch schwierig zu erklären, ich denke alles in Ordnung so wie es ist. Ärgerlich aus Kölner Sicht.

y2jforever
14.10.2017, 14:21

Das die nun getroffene Entscheidung am Ende richtig war sind wir uns glaube ich einig. Ob es da jetzt Freistoss für Stuttgart oder Schiriball geben muss weiß ich nicht aber Elfmeter war es halt auf keine Fall. In sofern alles richtig was das angeht, auch wenn es für Köln natürlich bitter ist. Von diesem "Ungerechtigkeitsgefühl" wenn man beim Videobeweis auf der "falschen" Seite steht muss man sich halt irgendwie lösen aber klar, das ist schwer. In sofern kann ich Bilo da schon irgendwo nachvollziehen.

Wo ich bei Dir bin ist, dass man statt 2 Minuten einen geteilten Bild wo man auf der einen Seite den Schiri stehen sieht und auf dem anderen den VR Schiri von hinten gerne sagen wir mal die strittige Spielsituation zeigen darf.

Das Schiris jetzt eher auf Elfmeter entscheiden um sich dann korrigieren zu lassen habe ich aber nicht das Gefühl. Ist aber natürlich immer schwer zu sagen sowas.
Die Elfmeter Entscheidung finde ich schon ganz hart zum Schluss. Der ganze Video Müll birgt für uns fast noch mehr Scheiße als wir sie vorher hatten. Das Spiel darf man niemals verlieren. Naja, ich habe das Spiel jetzt im der 15 Minuten Zusammenfassung gesehen und da war Köln die ersten 20 Minuten besser und danach klar schlechter. Da war irgendwie ein Bruch im Spiel und es gab kaum noch Torchancen für Köln. Da stellt sich halt (erneut) die Qualitätsfrage im Sturm. Von den 4, 5 Grosschancen zu Beginn darf man gerne mal eine machen. Klar, im der 95. das 2-1 zu bekommen ist bitter aber über den Spielverlauf gesehen fand ich die Niederlage für Köln nicht unverdient.

Charlie Harper
14.10.2017, 15:34
Nach 2 Minuten schon in Rückstand. Alles wie gehabt :boxer:

Ausgleich durch Walace :gluck:

NarrZiss
14.10.2017, 15:49
Im Übrigen ein nettes Statement von Hertha. Solidarität zeigen.

#TakeAKnee (https://twitter.com/Cnyari/status/919195751204433920)

Darth Schaff Yi
14.10.2017, 16:12
Mal so eine Frage: Wie spielen die Bayern? Laut ndr2 sei der Zaubertrank von Jupp eher lauwarm.

Charlie Harper
14.10.2017, 16:15
Mal so eine Frage: Wie spielen die Bayern? Laut ndr2 sei der Zaubertrank von Jupp eher lauwarm.

Nix besonderes trifft es ganz gut denke ich

NarrZiss
14.10.2017, 16:17

Im Grunde spielen sie wie zuletzt. Offensiv Stückwerk, kaum gute Szenen oder Chancen, aber überraschenderweise zwei Tore. Defensiv ganz grauenvoll und man verteilt Einladungen, aber bisher konnte Freiburg da nichts nutzen.

Ich erwarte mir aber eben auch erst eine langsame Entwicklung zum Besseren.

Charlie Harper
14.10.2017, 16:19
Haraguchi braucht wohl ein paar Wochen Urlaub, was ein krankes Tackling uns folgerichtig die rote Karte

Desperado
14.10.2017, 16:32
Im Übrigen ein nettes Statement von Hertha. Solidarität zeigen.

#TakeAKnee (https://twitter.com/Cnyari/status/919195751204433920)
:dh:

(Aber leider bisher das einzige Highlight der Berliner...)

Charlie Harper
14.10.2017, 16:41
Und wieder in Rückstand, man man man :(

Alter Mathenia :mad:

NarrZiss
14.10.2017, 16:58
Und wieder in Rückstand, man man man :(

Alter Mathenia :mad:

Nur der HSV. :D:angel:

Javi Martinez muss verletzt ausgewechselt werden. Da scheint irgendwas an der Schulter zu sein. Sieht fies aus.

Bayern erhöht durch einen Fernschuss von Thiago auf 3:0. Vorher gab es den Videobeweis, der zu Recht den Elfmeter für Bayern zurückgenommen hat. :dh: Einzig Lewandowski war not amused. Jetzt hat er immerhin ein Thema für seine Masterarbeit.

Yajack Landratasady
14.10.2017, 17:06
Bayern führt 4:0 gegen Freiburg. Das ist wohl der Neuer-Trainer-Effekt, gepaart mit dem berüchtigten Bayern-Dusel.
Shitstorm incoming in 3, 2, 1... :salook:

Charlie Harper
14.10.2017, 17:11
Burgstaller macht mit dem 2:0 für Schalke den Deckel in Berlin drauf.

Iceman.at
14.10.2017, 17:12
Bayern führt 4:0 gegen Freiburg. Das ist wohl der Neuer-Trainer-Effekt, gepaart mit dem berüchtigten Bayern-Dusel.
Shitstorm incoming in 3, 2, 1... :salook:

Für den Blödsinn bekommst du nur das hier: :sleep:

Yajack Landratasady
14.10.2017, 17:28
Für den Blödsinn bekommst du nur das hier: :sleep:

Danke, auf so einen blödsinnigen Kommentar habe ich gewartet. :hitman:

Aber zum Thema:
Hoffenheim vergeigt die drei Punkte, Bayern bleibt Verfolger Nr. 1 und der HSV da, wo er hingehört.

Iceman.at
14.10.2017, 17:30
Danke, auf so einen blödsinnigen Kommentar habe ich gewartet. :hitman:

Provozieren und dann Opfer spielen, AfD Parteimitglied? :salook:

Das fünfte Tor war eine Augenweide, Kimmich von der Mittellinie weg mit den Doppelpässen zum Hackentor. :smlove:

Yajack Landratasady
14.10.2017, 17:35
Provozieren und dann Opfer spielen, AfD Parteimitglied? :salook:

:o
Ich wusste, dass du auf sowas anbeißt. Kennt man von dir ja bereits. ;)

Iceman.at
14.10.2017, 17:39
Ich wusste, dass du auf sowas anbeißt. Kennt man von dir ja bereits. ;)

Stimmt, wenn jemand Bullshit labert, sage ich es ihm auch. Mehr werd ich zu deinem Kindergartengehabe auch nicht mehr sagen.

Yajack Landratasady
14.10.2017, 17:41
Stimmt, wenn jemand Bullshit labert, sage ich es ihm auch. Mehr werd ich zu deinem Kindergartengehabe auch nicht mehr sagen.

Dass ihr Bayern-Fans aber auch keinen Spaß versteht. :rolleyes:

CM Landratomaniac
14.10.2017, 17:42
https://www.youtube.com/watch?v=W9S3YMmIFdw

Die Elfmeter Entscheidung finde ich schon ganz hart zum Schluss. Der ganze Video Müll birgt für uns fast noch mehr Scheiße als wir sie vorher hatten. Das Spiel darf man niemals verlieren.

https://www.youtube.com/watch?v=z6teJ149Adk :narr:

CM Landratomaniac
14.10.2017, 17:54
Bitte löschen...

NarrZiss
14.10.2017, 17:58
Dass ihr Bayern-Fans aber auch keinen Spaß versteht. :rolleyes:

Hey, nicht alles Verallgemeinern. Ich musste bei deinem Post schmunzeln. ;)

Der HSV bewegt sich auch immer weiter in die richtige Richtung. So darf es gerne weitergehen.

Yajack Landratasady
14.10.2017, 17:59
Hey, nicht alles Verallgemeinern. Ich musste bei deinem Post schmunzeln. ;)

Der HSV bewegt sich auch immer weiter in die richtige Richtung. So darf es gerne weitergehen.

Na, wenigstens einer. Danke. :)
Ich habs ehrlich gesagt auch gar nicht böse gemeint.

Desperado
14.10.2017, 18:05
Torschüsse der Heimteams an diesem Spieltag:

Bayern:22
Stuttgart: 22
Hoffe: 21
Augsburg: 14
Mainz: 14
H96:11
Hertha: 2

Grandmaster DJ
14.10.2017, 18:37
Guten Morgen RB.
Auba hat den richtigen Weg zum Tor wiedergefunden.
Der Ausgleich geht auf Bürkis Kappe :(.

Officer Snickers
14.10.2017, 18:47
Ohne Bürki jetzt zu sehr in Schutz zu nehmen aber der Verteidiger bei Sabitzer hätte auch mit hochspringen können.

Grandmaster DJ
14.10.2017, 18:57
Pischu, komm zurück :(.
So macht das Außen keinen Spaß.

NarrZiss
14.10.2017, 19:36
Sokratis macht den klassischen Sokratis und bekommt den Platzverweis. :o

Korrekte Entscheidung. Wird dennoch immer noch viel zu selten gepfiffen.

edit: Leipzig mittlerweile auch nur noch mit 10 Spieler und Dortmund hat per Elfmeter nach Videobeweis den Anschluss geschafft. Beide Entscheidungen waren korrekt. Ich hätte vorher nur noch Yarmolenko (?) aufgrund seiner Attacke gegen Illsanker nach dessen gelber Karte verwarnt.

Duke Skywalker
14.10.2017, 20:03
Freiburg gejuppt. :cool:
Pressing. Endlich wieder.

Grandmaster DJ
14.10.2017, 20:36
Korrekte Entscheidung.

Keine Ahnung ob die 10 von 10 Schiedsrichtern geben, aber allgemein hat Aytekin heute recht gut gepfiffen. War ein sehr hitziges Spiel, wo man selten alles richtig machen kann.

Das Topspiel hat seinen Namen zurecht getragen, in der Schlussphase waren genug Möglichkeiten da um den Ausgleich zu erzielen.
Wieso spielt Leipzig mit 10 gegen 10 völlig anders als mit 11 gegen 11?
In der ersten Hälfte hatte Dortmund keine Chance das Spiel vernünftig aufzubauen.
Zagadou kann man da sicher keinen Vorwurf machen. Aber ist natürlich schwer wenn es nur eine Angriffsseite gibt und Jarmolenko in den letzten 10 Minuten die schwächste Phase seiner Karriere erwischt :rolleyes:.
Gut, dass Schmelzer und Guerreiro (hoffentlich) in den nächsten Wochen wieder einsatzfähig sind - bleibt halt nur noch das Problem auf der RV-Position...

NarrZiss
14.10.2017, 20:43
Keine Ahnung ob die 10 von 10 Schiedsrichtern geben, aber allgemein hat Aytekin heute recht gut gepfiffen. War ein sehr hitziges Spiel, wo man selten alles richtig machen kann.

Das Topspiel hat seinen Namen zurecht getragen, in der Schlussphase waren genug Möglichkeiten da um den Ausgleich zu erzielen.
In der ersten Hälfte hatte Dortmund keine Chance das Spiel vernünftig aufzubauen.

Wenn man bedenkt, womit Sokratis sonst in den meisten Spielen immer durchkam, bezweifel ich das, aber auch wenn es minimal aussieht, ist es regeltechnisch (genauso wie die Berührung von Upamecano an Aubameyang) ein Foul. Langsam scheint es sich doch bei den Schiedsrichtern durchgesprochen zu haben und allg. muss auch Sokratis beim Videobeweis eventuell sein Spiel mit den ewigen Halten, Umarmen, Zerren etc. umstellen. Und ja, normal sehe ich sowas nicht so schlimm, aber Sokratis nutzt diese Grauzonen einfach zu extrem aus und kommt nahezu immer damit durch. Irgendwann wünscht man sich da einen Pfiff gegen ihn.

Ansonsten war das ein sehr tolles Spiel für den neutralen Zuschauer. Sehr actionreich. Es ist viel passiert, viele Chancen, sehr emotionsgeladen. Am Ende war Leipzig sogar recht frühzeitig einfach total am Ende mit den Kräften. Da lief garnichts mehr. Dementsprechend habe ich eigentlich auch mit einem Ausgleich der Dortmunder noch gerechnet, den aber Aubameyang und Yarmolenko kläglich vergeben haben (das waren nochmal zwei Riesenchancen). Das UE wäre auch aus meiner Sicht am Ende für beide Seiten verdient gewesen.

Bei Dortmund muss man sich für die erste HZ bei Bosz bedanken. Seine Aufstellung im MF mit Sahin und Castro war grottenschlecht. Sahin hat unterirdisch gespielt, was gegen eine sehr pressingstarke Mannschaft zu erwarten war. Das kann er einfach nicht.

Jetzt heißt es für beide Mannschaften unter der Woche in der CL zu gewinnen.

makanter
14.10.2017, 20:46

Weil die ab der 70. Minute aus meiner Sicht ziemlich alle waren. Hat man auch an den vielen technischen Fehlern, die dann auftraten, gemerkt. Die Aktion von Illsanker war halt unglaublich dumm und hat Dortmund wieder ins Spiel gebracht, nachdem Leipzig eigentlich schon gewonnen hatte.
Geiles Spiel insgesamt, RB gewinnt mMn am Ende auch verdient. Dortmund gerade in der ersten Halbzeit nicht gut, etliche Fehler im Aufbau (I´m looking at you Toprak) und auch wieder die klassische Bosz-Anfälligkeit durch dieses extrem hohe Stehen der Viererkette. Gerade die AV-Positionen oftmals unzureichend besetzt, das ist gegen Leipzig, die mit einem bärenstarken Bruma, Augustin und Sabitzer um die Ecke kommen, halt unter Umständen tödlich.

Grandmaster DJ
14.10.2017, 20:57
Bei Dortmund muss man sich für die erste HZ bei Bosz bedanken. Seine Aufstellung im MF mit Sahin und Castro war grottenschlecht. Sahin hat unterirdisch gespielt, was gegen eine sehr pressingstarke Mannschaft zu erwarten war. Das kann er einfach nicht.

Unabhängig davon - in der ersten Hälfte hätte Pulisic wohl auch keinen Unterschied gemacht, aber in der 2. Hälfte hätte ich gerne zusätzlich zu ihm noch einen Kagawa gesehen - ohne Götze zu opfern, der hat das heute gut gemacht.

Geiles Spiel insgesamt, RB gewinnt mMn am Ende auch verdient. Dortmund gerade in der ersten Halbzeit nicht gut, etliche Fehler im Aufbau (I´m looking at you Toprak) und auch wieder die klassische Bosz-Anfälligkeit durch dieses extrem hohe Stehen der Viererkette.

Gegenüber den Postings vor dem Wechsel hab ich meine Meinung zu Toprak ein wenig geändert. Ich kann zwar nicht verstehen warum Bartra heute auf der Bank beginnen musste (wenn man einen defensiven Spieler mit gutem Spielaufbau braucht kommt man an ihm nicht vorbei), aber allgemein hab ich bei Toprak dann doch keine Bauchschmerzen. Wenn Sokratis so weiter macht, würde mich auch Bartra/Toprak nicht wundern.
Die gibts dann im Moment eher bei Castro, siehe NarrZiss.
Auffällige oder starke Aktionen muss man in letzter Zeit doch sehr stark suchen.

Sirius
15.10.2017, 11:13
Na, wenigstens einer. Danke. :)
Ich habs ehrlich gesagt auch gar nicht böse gemeint.

Der Grund für den Bayern-Sieg ist doch ganz klar. So kurze Halbzeitpausen sind die Freiburger in München nicht gewohnt.

Yajack Landratasady
15.10.2017, 12:19
Der Grund für den Bayern-Sieg ist doch ganz klar. So kurze Halbzeitpausen sind die Freiburger in München nicht gewohnt.

Pass auf, was du schreibst. Sonst kommt gleich wieder ein Gähn-Smiley. :salook:

Woodstock
15.10.2017, 15:03
Also ich kann diese Freude über das gestrige Spiel nicht so ganz nachvollziehen im Sinne des " das war gut für den Fußball".
Das war von uns eine grauenhafte Leistung. Wir spielen im eigenen Stadion und spielen die ersten 5 Minuten munter auf und gehen in Führung und lassen uns dann den Schneid abkaufen und 50 Minuten lang komplett vorführen.
Das war von unserer Seite aus komplette Überforderung und kopfloser Spielaufbau. Toljan war eine Katastrophe auf außen und lässt sich bei dem Ausgleich düpieren wie ein Schuljunge.
Bürki sieht beim Gegentor ebenfalls nicht ganz so gut aus und Weigls Fehler zwingt Papa dann zu dem Foul. Dazu gab es auch am ende unfassbar viele technische Fehler bei Pässen und der Ballannahmen. Falsche Entscheidungen und dann auch noch pech, dass Yarmo den Ausgleich da nicht macht.
Ich kann da beim besten Willen kein munteres Spielchen erkennen, dafür waren wir über 70 Minuten einfach viel zu schlecht.

Charlie Harper
15.10.2017, 17:22
Leverkusen verspielt zweimal eine Führung und trennt sich am Ende vom VfL Wolfsburg mit 2:2.
Gleich treffen dann noch Bremen und Gladbach aufeinander.

Yajack Landratasady
15.10.2017, 18:39
Oh Mann, Werder! Wollen die um jeden Preis hinter dem HSV bleiben? :rolleyes:

Paddy Malone
15.10.2017, 18:44
Oh Mann, Werder! Wollen die um jeden Preis hinter dem HSV bleiben? :rolleyes:

Was sollen sie denn machen, wenn sie einfach schlechter als der HSV sind ? :salook:

Yajack Landratasady
15.10.2017, 18:46
Was sollen sie denn machen, wenn sie einfach schlechter sind als der HSV sind ? :salook:

Touché! :o:dh:

Charlie Harper
15.10.2017, 18:47
So langsam müsste es dann aber ja auch mal für Nouri gewesen sein. Echt übel was da vor sich geht...

Iceman.at
15.10.2017, 18:52
Pass auf, was du schreibst. Sonst kommt gleich wieder ein Gähn-Smiley. :salook:

Im Gegensatz zu deiner sinnlosen Pöbelei war der Spruch mit der Halbzeitpause ziemlich witzig. :king:

Yajack Landratasady
15.10.2017, 18:58
Im Gegensatz zu deiner sinnlosen Pöbelei war der Spruch mit der Halbzeitpause ziemlich witzig. :king:

Du hast ja doch Humor. Das freut mich. :dh:

lionheart81
21.10.2017, 17:28
Mönchengladbach verliert zuhause 1:5 gegen Leverkusen :eek:

Ist Gladbach so schwach momentan oder Leverkusen so stark?

Bilo
21.10.2017, 19:14
Jetzt geht es ordentlich rund in Hamburg.

Daniel Prophet
21.10.2017, 19:22

Ist Gladbach so schwach momentan oder Leverkusen so stark?Anhand der Zusammenfassung in der Sportschau würde ich mal sagen, dass wir Gladbach in der zweiten Hälfte einfach an die Wand gespielt haben.

Charlie Harper
21.10.2017, 19:23
Jetzt geht es ordentlich rund in Hamburg.

Ich befürchte es auch, aber immerhin hat man eine Halbzeit lang die Null gehalten.

Daniel Prophet
21.10.2017, 20:07
Was meinen eigentlich die Kritiker von Julian Brandt zu seiner bisherigen Saison?

Bester Mann der Werkelf in dieser Saison bisher, würde ich mal sagen! :dh:

Charlie Harper
21.10.2017, 20:25
Yeah nur 0:1 :gluck:

makanter
21.10.2017, 20:40
Was meinen eigentlich die Kritiker von Julian Brandt zu seiner bisherigen Saison?

Bester Mann der Werkelf in dieser Saison bisher, würde ich mal sagen! :dh:

Leon Bailey begs to differ....

Ich sehe ihn weiterhin kritisch und weit entfernt davon, unser bester Mann zu sein. Ab und zu mal einen Geniestreich raushauen ist mir zu wenig, wenn man seine zahlreichen Fehler in Sachen Entscheidungsfindung, Passspiel und Technik dagegen stellt.

The-Deadman
22.10.2017, 00:09

Ist Gladbach so schwach momentan oder Leverkusen so stark?

Anhand der Zusammenfassung in der Sportschau würde ich mal sagen, dass wir Gladbach in der zweiten Hälfte einfach an die Wand gespielt haben.

Im Prinzip richtig. Der Unterschied zwischen der ersten und zweiten Halbzeit war, dass Leverkusen gefühlte 5/6 Torschüsse versenkt, während Gladbach in der ersten Hälfte 1/7 reinstolpert.
Leverkusen darf sich eigentlich nicht beschweren, wenn sie zur Halbzeit mit 2 oder sogar 3 Toren hinten liegen.
Unmittelbar vor dem Ausgleich MÜSSEN wir das 2:0 machen, stellen uns mit 4 Mann vorm Tor aber einfach zu dämlich an. Danach wurde das knallhart bestraft, nach dem 1:3 sind wir komplett zusammengefallen, da ging dann auch nix mehr.

Kompliment an Leverkusen, eiskalte Chancenverwertung! :heuler:

Daniel Prophet
22.10.2017, 09:20
Ausgleichende Gerechtigkeit für den Rest der Saison in Sachen Chancenverwertung ;)

Bilo
22.10.2017, 12:36
Pizarro wird von Anfang an spielen. :D

Charlie Harper
22.10.2017, 12:42

Na hoffentlich lohnt sich das am Ende für den FC :dh:

Bilo
22.10.2017, 12:49
Leider durch Zufall mal wieder ein Schmadtke Interview gehört...

The-Deadman
22.10.2017, 13:15
Ausgleichende Gerechtigkeit für den Rest der Saison in Sachen Chancenverwertung ;)

Für euch ja, bei uns ist das eher der vorerst "krönende" Abschluss einer nervigen, unnötigen Entwicklung, die dringendst abgestellt gehört. :rolleyes:

Darth Schaff Yi
22.10.2017, 13:16

Habt ihr denn auch einen passenden Rollator:salook:

NarrZiss
22.10.2017, 13:22
Habt ihr denn auch einen passenden Rollator:salook:

Scheinbar nicht. Eben hieß es, dass der Oberschenkel zwickt und Pizarro doch nicht in der Startelf stehen kann.

Bilo
22.10.2017, 13:27
Joar er wird nicht spielen.

Charlie Harper
22.10.2017, 13:33
Joar er wird nicht spielen.

Oh man schon vorm Spiel die nächste mehr als schlechte Botschaft für den FC. Jetzt erst Recht Köln :sasmokin:

Bilo
22.10.2017, 13:43
Oh man schon vorm Spiel die nächste mehr als schlechte Botschaft für den FC. Jetzt erst Recht Köln :sasmokin:

Mir fällt dazu auch nichts mehr, da läuft alles gegen einen im Moment. Da kannste aber auch machen was du willst. Gerade jetzt hätte mir seine Erfahrung sehr gut gefallen im Team.

Guter Beginn immerhin.

Edit: Tu mir den Guirassy weg... wie kann man das Ding daneben hauen?

NarrZiss
22.10.2017, 15:17
Guirassy ist schon sowas wie der Inbegriff des Chancentods.

Charlie Harper
22.10.2017, 15:18
Wenn man selbst solche Dinger nicht macht...:eek:

Bilo
22.10.2017, 15:18
Guirassy ist schon sowas wie der Inbegriff des Chancentods.

Vermutlich der böse Bruder von Modeste...

Charlie Harper
22.10.2017, 15:23
Tja ein Punkt der keinem hilft

Johnny Bravo
22.10.2017, 15:38
3 der letzten 4 Spiele zu 0 gespielt :gluck:

Bilo
22.10.2017, 15:45
Unglaublich nicht mal gegen Bremen geht der Ball rein. Da schwindet ja langsam alles. Und ich will gar nicht erst wissen was Pizarro hat.

Darth Schaff Yi
22.10.2017, 15:53
3 der letzten 4 Spiele zu 0 gespielt :gluck:

Nützt aber leider nichts, wenn man mal keine 3 Punkte holt.

CM Landratomaniac
22.10.2017, 16:01
Weiter mit Stöger und Schmid.

makanter
22.10.2017, 16:25
Keine Sorge, nächste Woche kommt für Köln ein Aufbaugegner. ;)

CM Landratomaniac
22.10.2017, 16:32
Ich lache dann am ersten Spieltag der nächsten Zweitligasaison.

Nachtrag mit Luft holen: Ich weiß, dass du es locker-flapsig meinst. ;) Kontern oder schimpfen krieg ich gerade nicht hin.

Charlie Harper
22.10.2017, 16:41
Endlich ein Tor am Sonntag. Haberer bringt Freiburg per Foulelfmeter gegen Hertha in Führung

Kalou verballert nen Elfmeter für die Hertha :D

Den zweiten verwandelt Kalou dann zum 1:1

Grandmaster DJ
22.10.2017, 20:51
Auch im dritten Spiel gab es keinen Sieger.
Wolfsburg gelang in der Nachspielzeit der 1:1 Ausgleichstreffer gegen Hoffenheim.

Tyrion Lannister
28.10.2017, 02:57
Ist zwar immer schön wenn man Freitags 3 Punkte im Tippspiel kriegt, aber wenn 14 von 24 1:1 tippen ist das halt auch nix :o

Akaone de Souza
28.10.2017, 16:38
Bei Dortmund fühlt es sich so an, als ob sie mal wieder gegen den Trainer spielen.

Captain Mightypants
28.10.2017, 16:44
Und bei uns ist es wieder ein typisches Spiel. Haben gute Chancen, spielen ganz gut, aber der Gegner hat mehr Zweikämpfe. Wir machen das Tor nicht, der Gegner hat gefühlt die erste Chance und trifft. Und danach gehts bergab.

Iceman.at
28.10.2017, 16:51
Bei Dortmund fühlt es sich so an, als ob sie mal wieder gegen den Trainer spielen.

Eigentlich machen sie genau das was der Trainer predigt, das Problem ist eher, dass man in der Verteidigung durch die Verletzungen nicht annähernd gut genug aufgestellt ist, um so zu spielen, so ist zumindest mein Eindruck der letzten Spiele.

Edit: Einige Idioten haben sich auch mal wieder ausgezeichnet. (http://www.spox.com/de/sport/ussport/mlb/1710/News/polizei-schickt-borussia-dortmund-fans-nach-hause-vfl-wolfsburg.html) :kotz:

NarrZiss
28.10.2017, 16:51

Der Kader passt einfach nicht zur Spielweise von Bosz. Es fehlt vor allem im defensiven Mittelfeld ein Spieler, der die Lücken füllen kann. Dazu hält Bosz stur an seiner Taktik fest und ist eben kein bisschen flexibel.

edit: Zagadou natürlich die ärmste Sau. Er muss quasi die Scheiße ausbaden.

Captain Mightypants
28.10.2017, 17:13
Äh, ja. So schnell kanns gehen! GEIL!

Officer Snickers
28.10.2017, 17:26
Boah ich hab die Schnauze voll. 9 Gegentore in den letzten 3 Spielen. Vorne hängt Auba komplett in der Luft. Btw. für mich war das nie und nimmer ein Elfer für Hannover. Bürki bleibt einfach stehen und kann sich nicht in Luft auflösen. Der Klaus rennt einfach nur in den Torwart rein und zack Elfmeter.

Daniel Prophet
28.10.2017, 17:28
Puh, das war eigentlich ein typisches Duell zum Verlieren.

makanter
28.10.2017, 17:38
Puh, das war eigentlich ein typisches Duell zum Verlieren.

Hauptsache gewonnen! War aber das erwartet schwierige Spiel.

Zum Glück haben wir Leon Bailey. :smlove:

lionheart81
28.10.2017, 17:39
unterhaltsame Konferenz - so soll das sein. Das war der Beweis das in dieser Liga eigentlich jeder jeden schlagen kann und es sowohl oben als auch unten keine großen Favoriten bzw. Fix-Absteiger gibt.

Dem HSV würde ich einen neuen Trainer empfehlen - Gisdol ist jetzt glaube ich länger als ein Jahr im Amt und hat das Team nicht wirklich weitergebracht.

Grandmaster DJ
28.10.2017, 20:17

Perspektivisch gesehen wohl der beste Transfers des Sommers.
Sollte wohl langsam (in der 2. Mannschaft?) rangeführt werden und wird jetzt jedes Spiel irgendwo reingeworfen. Macht das sogar Außen besser als ein gelernter Außenverteidiger wie Toljan und durfte endlich auch mal auf seiner Position ran, wo er auch souverän agierte.
Bis zu dieser Situation, wo man ihm dann auch keinen Vorwurf machen kann.
Dass der Freistoß danach perfekt getreten war passte dann dazu.

Musste mal gesagt werden, sonst gibt es zur Zeit leider nichts positives zu vermelden, wieder mal ein defensiver Offenbarungseid :dr:.

An dieser Stelle dann schonmal Glückwunsch zur Meisterschaft nach München ;).

Der Landknecht
28.10.2017, 21:26
Eigentlich machen sie genau das was der Trainer predigt, das Problem ist eher, dass man in der Verteidigung durch die Verletzungen nicht annähernd gut genug aufgestellt ist, um so zu spielen, so ist zumindest mein Eindruck der letzten Spiele.

Edit: Einige Idioten haben sich auch mal wieder ausgezeichnet. (http://www.spox.com/de/sport/ussport/mlb/1710/News/polizei-schickt-borussia-dortmund-fans-nach-hause-vfl-wolfsburg.html) :kotz:

Dazu Becherwürfe einiger Leverkusener "Fans" auf Köln-Spieler. Es kommt mir vielleicht nur so vor, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Fußball exorbitant viele Idioten anzieht (im Vergleich zu anderen Sportarten), aber das liegt, wenn, dann wohl einfach an der Größe des Sports hierzulande. Und wer einen Becher mit Bier wegwirft, hat sowieso meinen Respekt verloren. :salook:

makanter
28.10.2017, 21:32
Dazu Becherwürfe einiger Leverkusener "Fans" auf Köln-Spieler. Es kommt mir vielleicht nur so vor, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Fußball exorbitant viele Idioten anzieht (im Vergleich zu anderen Sportarten), aber das liegt, wenn, dann wohl einfach an der Größe des Sports hierzulande. Und wer einen Becher mit Bier wegwirft, hat sowieso meinen Respekt verloren. :salook:

Gab es auf der anderen Seite aus dem Kölner Block allerdings auch, sollte man an der Stelle auch erwähnen. ;)

CM Landratomaniac
28.10.2017, 21:33
Von Kölner Seite gab es auch Becherwürfe in Richtung Leverkusener Spieler. Alles halb so wild.

Edit: Wollte ich ja gerade als Kölner machen! :p Da gab es eine Durchsage. Bei den Bayer-Fans nicht. Pfft.

Der Landknecht
28.10.2017, 21:35
Gab es auf der anderen Seite aus dem Kölner Block allerdings auch, sollte man an der Stelle auch erwähnen. ;)

Schön. Da wurde man also mal wieder von der Sportschau in die Irre geführt. Ich verurteile natürlich beide Seiten.

Daniel Prophet
29.10.2017, 07:42
Goatbusters in da House! Einzug der Mannschaft zum Ghostbusters Theme mit entsprechender Choreo: https://twitter.com/bayer04fussball/status/924267913032421376/photo/1

https://www.youtube.com/watch?v=M-BWbEMzYVI

Haben sich unsere Ultras wieder mit dem Verein vertragen?

Johnny Bravo
29.10.2017, 16:23
Ach, schade. Dieses Mal nicht zu Null.

mumu
29.10.2017, 16:34
Vermutlich war es das für Nouri, wenn es in Halbzeit 2 nicht noch ein Wunder gibt. Er ist imo dann auch einfach nicht mehr zu halten. Es fehlt einfach eine Entwicklung seitdem er da ist. Spielerisch ist das teilweise abenteuerlich und planlos. Der Werderkader ist natürlich nicht der Bringer, aber ein paar Jungs sind schon in der Lage neben Kampf auch Spielstärke einzubringen. Das kann Nouri aber nicht abrufen und dann ist irgendwann auch mal genug an Kredit.

Johnny Bravo
29.10.2017, 16:57
Unglücklich. Aber Trainer und Management haben immer alles richtig gemacht. Das der Skripnik kein guter Trainer war, dass konnte man damals einfach nicht ahnen. War wichtig, dass der noch die Vorbereitung und drei Spiele macht, bis er leider gefeuert werden musste. Und was für überragende Spieler geholt wurden. Belfodil. Wahnsinn.

Pro Baumann. Pro Bode. Besser geht es nicht.

Daniel Prophet
29.10.2017, 18:04
Jetzt gerne ein badischer Sieg im BaWü-Duell.

Bei den Bremern weiß ich echt nicht, was ich davon halten soll. Bis zu diesem Spieltag war das defensiv ja schon ziemlich stark, aber sie haben es einfach nicht geschafft aus der Basis eine erfolgreiche Offense zu formen. Vielleicht liegt das wirklich nur am Fehlen von Kruse?

Darth Schaff Yi
29.10.2017, 18:06
Jetzt gerne ein badischer Sieg im BaWü-Duell.

Ja, dass wäre klasse, wenn die Freiburger gewinnen würden.

Johnny Bravo
29.10.2017, 18:22
Da Rot zu geben ist übrigens riesiger Quatsch.

Daniel Prophet
29.10.2017, 18:24
Geht ja schon mal super los. Rot für Söyüncü! Gleicht beim Kicker die Tore von Gregoritscht wieder aus :rolleyes:

y2jforever
30.10.2017, 02:35
Jupp. Ist ungefähr das, was ich in letzter Zeit auch über Bürki sage. Gefühlt rennt alle 2 Minuten irgendwer alleine auf den TW zu (wenn nicht gleich 2) und Bürki oder in dem Fall Zagadou dürfen versuchen auszubaden, dass defensiv einfach garnix klappt.
Boah ich hab die Schnauze voll. 9 Gegentore in den letzten 3 Spielen. Vorne hängt Auba komplett in der Luft. Btw. für mich war das nie und nimmer ein Elfer für Hannover. Bürki bleibt einfach stehen und kann sich nicht in Luft auflösen. Der Klaus rennt einfach nur in den Torwart rein und zack Elfmeter.
Den Elfmeter habe ich auch nicht verstanden. Wenn das Elfmeter ist, dann kann ich als Stürmer einfach immer in den TW reinlaufen. Anscheinend der Versuch den Elfmeter von Mittwoch für Leipzig als albernster Elfmeter der Woche zu enttronen.
Da Rot zu geben ist übrigens riesiger Quatsch.
Jupp. Das es ein absichtliches Handspiel war mag sein aber der Freiburger war offensichtlich näher am Ball als der Augsburger damit er den Ball mit der Hand spielen kann. Damit kann der Augsburger aus technischen Gründen nicht durch sein ...

The-Deadman
02.02.2018, 22:20
Da hätte Köln.den Schürrle vielleicht doch leihen sollen...:angel: Dann wäre mein Tipp auch nicht versagt :D

RainMaker
02.02.2018, 22:22
Na da hat der Batman ja direkt mal zugeschlagen.

DrDorian
02.02.2018, 22:24
Batshuayi mit sehr gutem Debüt. Kein hochklassiges, aber sehr unterhaltsames und spannendes Spiel. Hat Spaß gemacht.

makanter
02.02.2018, 22:27
Michy bester Mann. :king:

Yajack Landratasady
03.02.2018, 15:34
Na, da hat Batshuayi gestern ja einen Einstand nach Maß hingelegt. :dh: Es ist zwar erst ein Spiel gewesen, man soll also nicht zu schnell urteilen. Aber ich hoffe trotzdem, dass der BVB mit ihm einen guten Ersatz für Aubameyang gefunden hat.

NarrZiss
03.02.2018, 15:37
Na, da hat Batshuayi gestern ja einen Einstand nach Maß hingelegt. :dh: Es ist zwar erst ein Spiel gewesen, man soll also nicht zu schnell urteilen. Aber ich hoffe trotzdem, dass der BVB mit ihm einen guten Ersatz für Aubameyang gefunden hat.

Ich mag ihn als Spieler und wünsche ihn viel Erfolg, aber bei der ganzen Transferrochade zwischen Dortmund, Arsenal und Chelsea bleiben einzig die Spieler die Gewinner. Die Vereine würde ich allesamt als Verlierer bezeichnen.

Dortmund spielt unterdessen mittlerweile den Ausbildungsverein für Chelsea für ein halbes Jahr, so dass die am Ende Batshuayi im Sommer wahrscheinlich an irgendeinen anderen Verein teuer abgeben können.

Etwas arbeiten muss Batshuayi an seinen Kontern. Ich konnte bisher nur die letzten 20 Minuten des Matches spielen, aber den Siegtreffer hat er fast verhunzt, nachdem sein Pass auf Schürrle den Konter fast komplett aufgehalten und verhindert hat.

Yajack Landratasady
03.02.2018, 15:40
Ich mag ihn als Spieler und wünsche ihn viel Erfolg, aber bei der ganzen Transferrochade zwischen Dortmund, Arsenal und Chelsea bleiben einzig die Spieler die Gewinner. Die Vereine würde ich allesamt als Verlierer bezeichnen.

Dortmund spielt unterdessen mittlerweile den Ausbildungsverein für Chelsea für ein halbes Jahr, so dass die am Ende Batshuayi im Sommer wahrscheinlich an irgendeinen anderen Verein teuer abgeben können.

Etwas arbeiten muss Batshuayi an seinen Kontern. Ich konnte bisher nur die letzten 20 Minuten des Matches spielen, aber den Siegtreffer hat er fast verhunzt, nachdem sein Pass auf Schürrle den Konter fast komplett aufgehalten und verhindert hat.

Da möchte ich dir nicht widersprechen. Aber wenn Batshuayi dem BVB zu kurzfristigem Erfolg helfen kann, ist das ja auch nicht schlecht. Dortmund hat ja nicht wenig Geld durch den Aubameyang-Transfer eingenommen. Vielleicht, nein, hoffentlich können sie dieses zur nächsten Saison in einen neuen guten Stürmer reinvestieren.

NarrZiss
03.02.2018, 15:53
Das große Problem ist ja fast schon, dass man an zu vielen Stellen / Schrauben drehen muss. Zusätzlich weiß natürlich jeder Verein oder auch Spieler, dass der Verein durchaus Geld hat. Sowas macht Verhandlungsgespräche nicht unbedingt einfacher. Dazu hat man zuletzt bei den "größeren" Transfer mit gestandenen Spielern doch recht oft daneben gegriffen.

Yajack Landratasady
03.02.2018, 16:04
Das große Problem ist ja fast schon, dass man an zu vielen Stellen / Schrauben drehen muss. Zusätzlich weiß natürlich jeder Verein oder auch Spieler, dass der Verein durchaus Geld hat. Sowas macht Verhandlungsgespräche nicht unbedingt einfacher. Dazu hat man zuletzt bei den "größeren" Transfer mit gestandenen Spielern doch recht oft daneben gegriffen.

Das stimmt wohl. Da ist ein gutes Händchen mit Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft auf Seiten des BVB nötig.

NarrZiss
03.02.2018, 16:19
Das stimmt wohl. Da ist ein gutes Händchen mit Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft auf Seiten des BVB nötig.

Ich bin da auch durchaus gespannt, bei wem sie es versuchen. In der Vergangenheit hatte ich zudem oftmals das Gefühl, dass man von Abgängen, die sich lange abgezeichnet haben, dennoch überrascht agierte und keinen Ersatzplan hatte, sondern auf die Schnelle einen Plan erstellen musste.

Es gibt ja durchaus einige Spieler bei denen man es klassischerweise im Sommer versuchen kann. Spielerisch mag es unbeliebt sein, aber an Dortmunds Stelle würde ich u.a. auch alles daran setzen, dass man es zumindest bei Emre Can versucht. Aber es gibt eben auch so viele Stellen, die verbessert bzw. ausgetauscht werden müssen und vor allem muss eine neue teaminterne Hierarchie aufgebaut werden, wofür man alte Zöpfe dringend abschneiden muss. Da kann man nur hoffen, dass der potentiell neue Trainer sich nicht erst wieder ein Bild machen will.

Persönlich (für die Elftal) würde ich es ja feiern, wenn man zum Beispiel einen Vincent Janssen irgendwie in der BuLi sehen würde. Aus meiner Sicht hat der Spieler einiges an Potential, konnte es leider seit seinem Wechsel in die PL nicht abrufen.

btw. Gute Besserung an Demirbay.

Grandmaster DJ
03.02.2018, 17:10
Läuft ja bei den Keepern an diesem Wochenende :D.
Fährmann egalisiert Pavlenka.

lionheart81
03.02.2018, 18:06
Mit einem Bremen Sieg auf Schalke war jetzt nicht wirklich zu rechnen, HSV bitte morgen nachlegen damit es im Tabellenkeller richtig kuschlig wird.

Frank Buschmann wiedermal mit dem Spruch des Tages: Das Spiel Wolfsburg gegen Stuttgart hat momentan den gleichen Unterhaltungswert wie Tina York im Dschungelcamp. :D

Grandmaster DJ
03.02.2018, 20:59
Frank Buschmann wiedermal mit dem Spruch des Tages: Das Spiel Wolfsburg gegen Stuttgart hat momentan den gleichen Unterhaltungswert wie Tina York im Dschungelcamp. :D

Ich habe mich auch gefragt ob er Jemandem etwas getan hat oder warum man Buschi mit dem Spiel bestrafen musste. Er hat zumindest noch das Beste daraus gemacht.

Goldberg070
04.02.2018, 18:19
Augsburg gewinnt einfach mal so nicht unbedingt erwartbar mit 3:0 gegen Frankfurt, die die zweite Auswärtsniederlage in dieser Saison kassieren. Schade, ein Sieg hätte Big Points für die Eintracht bedeutet, die so die Chance auf Platz 2 zu springen nicht nutzen kann.

Darth Schaff Yi
04.02.2018, 18:38
H96 führt beim HSV mit 1:0. Das kann ruhig so weiter gehen.

Daniel Prophet
04.02.2018, 18:41
Vizekusen! Vizekusen! :killer:

Da lassen wir keinen mehr an uns vorbei! Ein Sieg gegen den SC hätte dabei aber durchaus geholfen...

makanter
04.02.2018, 18:55
Augsburg gewinnt einfach mal so nicht unbedingt erwartbar mit 3:0 gegen Frankfurt, die die zweite Auswärtsniederlage in dieser Saison kassieren. Schade, ein Sieg hätte Big Points für die Eintracht bedeutet, die so die Chance auf Platz 2 zu springen nicht nutzen kann.

War auch eine absolut beeindruckende Leistung der Augsburger. Frankfurt hat die Außen nie zu bekommen und die Räume hat der FCA einfach immer wieder gnadenlos bespielt. Da muss man Manuel Baum für die bisherige Saison ein großes Kompliment machen.

Lena Meyer-Landrat
04.02.2018, 19:24

Damit dürfte der Werksclub als erster seit geraumer Zeit tabellenplatz 2 länger als einen Spieltag halten :)

Grandmaster DJ
04.02.2018, 19:46
H96 führt beim HSV mit 1:0. Das kann ruhig so weiter gehen.

Nicht mehr.
Ausgleich 5 Minuten vor Schluss durch Kostic.

Kiez Richards
04.02.2018, 20:00
Aufm Stadionklo is sich jeder einig. Das gibt Selbstvertrauen auf dem Weg nach Europa.

Shao Khan
04.02.2018, 20:39
Nicht mehr.
Ausgleich 5 Minuten vor Schluss durch Kostic.

Zwei Wochen nacheinander schafft man es im Kölner Keller nicht zu sehen das Kostic bei seinem Ausgleichstor im Abseits steht.
Verdächtig ...

Grandmaster DJ
04.02.2018, 20:42
Aufm Stadionklo is sich jeder einig. Das gibt Selbstvertrauen auf dem Weg nach Europa.

Reicht Platz 3 hinter Leverkusen oder gibt es nicht doch noch einen Angriff auf die Vizemeisterschaft?

Kiez Richards
04.02.2018, 22:53
Reicht Platz 3 hinter Leverkusen oder gibt es nicht doch noch einen Angriff auf die Vizemeisterschaft?

Platz 4 reicht ja für die CL.

Zwei Wochen nacheinander schafft man es im Kölner Keller nicht zu sehen das Kostic bei seinem Ausgleichstor im Abseits steht.
Verdächtig ...

http://www.genickbruch.com/pics/boardhell_thumb/65/650001877151.jpg (http://www.genickbruch.com/pics/boardhell_big/65/650001877151.jpg)

Ja. Klares Abseits. Und klare Schwalbe von Kostic. Sind sich alle einig. Mafia DFB tut wieder alles, um den HSV in der ersten Liga zu halten :o

Shao Khan
04.02.2018, 23:15
Platz 4 reicht ja für die CL.

http://www.genickbruch.com/pics/boardhell_thumb/65/650001877151.jpg (http://www.genickbruch.com/pics/boardhell_big/65/650001877151.jpg)

Ja. Klares Abseits. Und klare Schwalbe von Kostic. Sind sich alle einig. Mafia DFB tut wieder alles, um den HSV in der ersten Liga zu halten :o

Ich hab ja nicht gesagt, das das klares Abseits war, aber er steht da genausoweit im Abseits wie Batshusyi bei seinem nichtgegebenen 2:0.
Womit wir wieder bei der fehlenden klaren Linie des VAR angekommen wären.

Kiez Richards
04.02.2018, 23:22
Ich hab ja nicht gesagt, das das klares Abseits war[...]

[...]das Kostic bei seinem Ausgleichstor im Abseits steht.

Doch eigentlich schon. Und jetzt behaupte nicht, dass Abseits weniger zählt als klares Abseits :D

Shao Khan
04.02.2018, 23:25
Doch eigentlich schon. Und jetzt behaupte nicht, dass Abseits weniger zählt als klares Abseits :D

Das behaupte ich auch nicht.
Aber das heute war eben Abseits, das in Leipzig war klares Abseits.
Beides wurde nicht geahndet.
Mehr sag ich ja gar nicht ;)

Mr. Boardie Lee
04.02.2018, 23:33
Das behaupte ich auch nicht.
Aber das heute war eben Abseits, das in Leipzig war klares Abseits.
Beides wurde nicht geahndet.
Mehr sag ich ja gar nicht ;)

Ich halte dagegen, dass sie heute auch einen Elfer nicht bekommen haben. Das hebt sich somit auf. :p

Kiez Richards
04.02.2018, 23:34
Dann hast du es mal wieder geschafft, ganz exklusiv eine Meinung zu haben. Herzlichen Glückwunsch ;)

Ich halte dagegen, dass sie heute auch einen Elfer nicht bekommen haben. Das hebt sich somit auf. :p

Da hebt sich gar nichts auf, weil es einfach kein Abseits war. Alle Zeitlupen haben das bestätigt. Is mir schleierhaft, wie man da Abseits sehen kann, außer es passt gerade zu irgendeiner Verschwörungstheorie.

Mr. Boardie Lee
04.02.2018, 23:41
Das war auch auf die Aussage bezogen, dass es Abseits sei und man den HSV wohl in der Liga halten wolle.

Ich sehe da auch kein Abseits.

Shao Khan
04.02.2018, 23:48
Dann hast du es mal wieder geschafft, ganz exklusiv eine Meinung zu haben. Herzlichen Glückwunsch ;)

Da hebt sich gar nichts auf, weil es einfach kein Abseits war. Alle Zeitlupen haben das bestätigt. Is mir schleierhaft, wie man da Abseits sehen kann, außer es passt gerade zu irgendeiner Verschwörungstheorie.
Naja der Spielkommentator von Sky und Ich sind immerhin schonmal 2.
Und ich sehe da weiterhin genauso viel Abseits wie bei Batshuayi und bleibe dabei, das entweder beides vom VAR zu Abseits deklariert werden sollte oder eben beides laufen gelassen werden sollte, aber eben nicht eines so und eines so.
Das war auch auf die Aussage bezogen, dass es Abseits sei und man den HSV wohl in der Liga halten wolle.

Eine solche Aussage habe ich nie getroffen!

Kiez Richards
04.02.2018, 23:48

Ich sehe da auch kein Abseits.

Obacht. Das hat er nie behauptet :D

Mr. Boardie Lee
04.02.2018, 23:53
Eine solche Aussage habe ich nie getroffen!

Kiez und ich haben das so verstanden, also sind wir schon mal zwei.
Du kannst nicht im Ernst jetzt so tun als hättest du das mit deinem "verdächtig" nicht aussagen wollen.

Im Endeffekt ist es aber eh egal.
Tor zählt. Ein Punkt mehr für Hamburg.
Fertig.
Da gibt es in der Richtung auch nix mehr zu diskutieren, vor allem, weil das offensichtlich eine so knappe Entscheidung ist, dass man beide Entscheidungen rechtfertigen könnte und damit hat weder der Schiedsrichter noch der VAR einen Fehler gemacht.
Und was das BVB Tor angeht: Der war klarer.

Shao Khan
05.02.2018, 00:03
Kiez und ich haben das so verstanden, also sind wir schon mal zwei.
Du kannst nicht im Ernst jetzt so tun als hättest du das mit deinem "verdächtig" nicht aussagen wollen.

Das „verdächtig“ war dazu da, das sich Verschwlrungstheoretiker darauf stürzen können. Es war lediglich da Etwas zu implizieren. Was es implizieren sollte ist mir dabei vollkommen Wumpe. Jeder der da was rauslesen möchte kann es gerne rauslesen, aber Keiner kann sagen das ich XY gesagt hätte, denn das habe ich nicht und werde ich in diesem Zusammenhang auch nicht.

Verdächtig sind Eingriffe des VAR schon die ganze Saison ;)

Bleibt aber dabei, das ich zu keinem Zeitpunkt eine Behaupting in die Richting aufgestellt habe, die ihr dort rausgelesen haben wollt, aber ich bewusst mit dem Interpretationsspielraum gespielt. (Wie es diverse Deutschrockbands auch tun :D )

Kiez Richards
05.02.2018, 00:11
Naja der Spielkommentator von Sky und Ich sind immerhin schonmal 2.

Lügenpresse! Toni Tomic sagt bei der Zeitlupe wortwörtlich: "Salihovic-Faktor! Dann ist es.... kein Abseits!" :D

Und offensichtlich weißt du nicht, was implizieren bedeutet. Bei einer Implikation spielen Meinungen und Interpretationen keine Rolle.

Shao Khan
05.02.2018, 00:13
Lügenpresse! Toni Tomic sagt bei der Zeitlupe wortwörtlich: "Salihovic-Faktor! Dann ist es.... kein Abseits!" :D

... und nach der Zeitlupe sagt: „ Ja doch, da ist Kostic im Abseits...“

Kiez Richards
05.02.2018, 00:57
... und nach der Zeitlupe sagt: „ Ja doch, da ist Kostic im Abseits...“

Wie du einfach lügst :o

Im Live-Spiel hat er das nicht gesagt, hab mir die Szenen gerade bei SkyGo nochmal angeguckt. Und selbst in der Zusammenfassung sagt der Dude: "Salihovic mit dem Freistoß... Walace ist wohl nicht mehr dran... keine Abseitsposition."

Oder wen meinst du mit "Spielkommentator"? Bin gespannt, was du dir jetzt ausdenkst :D

Shao Khan
05.02.2018, 01:17
Wie du einfach lügst :o

Im Live-Spiel hat er das nicht gesagt, hab mir die Szenen gerade bei SkyGo nochmal angeguckt. Und selbst in der Zusammenfassung sagt der Dude: "Salihovic mit dem Freistoß... Walace ist wohl nicht mehr dran... keine Abseitsposition."

Oder wen meinst du mit "Spielkommentator"? Bin gespannt, was du dir jetzt ausdenkst :D

Entweder hast du was am Gehörgang oder ich - warum ich lügen sollte, bzw. warum du das direkt so unterstellst erschließt sich mir jedenfalls nicht. Von einer Lüge bin ich jedenfalls weit entfernt.

In der Zusammenfassung gebe ich dir Recht, da sagt er „wohl kein Abseits“.
Da ich keine Ahnung habe wie ich mir gesamte Spiel mit Skygo nochmal anschauen kan, kann ich da nicht nochmal reinhören. Ich bin mir aber sicher, das er zwischen dem Tor und dem Platzverweis nochmal eingeräumt hat, das das Tor wohl doch aus einer Abseitsposition gefallen ist.

The-Deadman
05.02.2018, 09:30
Watze schließt weiteren erfolgreichen Spielerstreik aus! (https://www.transfermarkt.de/bvb-chef-watzke-droht-streikenden-profis-mit-tribune-und-kundigt-umbruch-an/view/news/300259)

Er hätte natürlich auch sagen können: "Für keinen von euch Pfeifen werden Summen geboten, die uns in Zugzwang bringen würden. Da kann ich euch das jetzt auch ruhig sagen: wer streikt, landet auf der Tribüne" :D

Und ja: grundsätzlich ist die Haltung eigentlich richtig, wobei diese Vertragsbrüche einfach auf höherer Ebene geregelt (sanktioniert) werden müssen.

Moneytalks
05.02.2018, 10:27
Watze schließt weiteren erfolgreichen Spielerstreik aus! (https://www.transfermarkt.de/bvb-chef-watzke-droht-streikenden-profis-mit-tribune-und-kundigt-umbruch-an/view/news/300259)

Er hätte natürlich auch sagen können: "Für keinen von euch Pfeifen werden Summen geboten, die uns in Zugzwang bringen würden. Da kann ich euch das jetzt auch ruhig sagen: wer streikt, landet auf der Tribüne" :D

Und ja: grundsätzlich ist die Haltung eigentlich richtig, wobei diese Vertragsbrüche einfach auf höherer Ebene geregelt (sanktioniert) werden müssen.

Japp. Bei Auba hatte er zu wenig Rückgrad und nun macht er kompensatorisch nen Harten. Aber egal. Hauptsache, sowas passiert nie wieder. Und ein bissl kann ichs bei diesen Summen auch verstehen. Ist aber nicht besonders schlau.

Charlie Harper
05.02.2018, 11:01
Ich bin mir aber sicher, das er zwischen dem Tor und dem Platzverweis nochmal eingeräumt hat, das das Tor wohl doch aus einer Abseitsposition gefallen ist.

Da ich das Spiel auch gesehen habe kann ich dir in diesem Punkt zustimmen

Der Kommentator sprach bei der gefühlten vierten Zeitlupe davon.

NarrZiss
05.02.2018, 13:16

Viel interessanter finde ich bei diesem Interview folgende Aussage:

"Die Mannschaft, die 2011 und 2012 die Titel gewonnen hat, war fußballerisch definitiv nicht so gut wie die heutige Mannschaft. Aber sie hatte die beste Mentalität, die man sich vorstellen kann. Das ist der nächste Punkt, den wir angehen müssen: Wir benötigen im Sommer eine Kader-Justierung, je nach Verlauf der Rückrunde auch eine deutlichere."

Nach meiner Interpretation ist er demnach mit dem Kader zufrieden, da dieser spielerisch viel besser ist als die damaligen Meistermannschaften und das mag sogar in der Breite stimmen (die damals überhaupt nicht vorhanden war), aber doch nicht in der Spitze. Zudem scheint für ihn nur die Mentalität und die Harmonie im Team nicht so zu stimmen. Eine Justierung deutet für mich auch eher auf kleine Veränderungen hin und im Nachsatz bestätigt er dies auch, dass man bei einer erfolgreichen RR wohl eher wenig machen würde und nur punktuell den Kader verändern würde.

btw. Beim Hamburg Tor sehe ich leider auch kein Abseits. Dafür war die Abseitsstellung von Batshuayi gegen Köln doch recht klar ersichtlich. Pro HSV war für mich am Ehesten die Entscheidung, dass man Papa nicht direkt die rote Karte gezeigt hat. Die Entscheidung war nicht per se verkehrt, aber eben diskussionswürdig (Verhinderung einer klaren Torchance, aber eben doch noch ein recht weiter Weg zum Tor). Auch so hat Papa mit Faletta in der Kategorie unfairster Spieler der Saison (https://www.sport.de/fussball/deutschland-bundesliga/statistik-fairplay/) gleichgezogen.

Hab zwei Gifs gefunden, die auf Abseits hindeuten, aber keine Berührung des Balles klar beweisen.

1 (https://www2.pic-upload.de/img/34786913/ezgif.com-video-to-gif48.gif)
2 (https://www2.pic-upload.de/img/34786916/ezgif.com-gif-maker10.gif)

Shao Khan
05.02.2018, 13:53
Da ich das Spiel auch gesehen habe kann ich dir in diesem Punkt zustimmen

Der Kommentator sprach bei der gefühlten vierten Zeitlupe davon.
Na immerhin bin ich nicht exklusiv der Eine, der das gehört hat ;)
Soviel zur Kiez Richard'schen Lügenbehauptung.

Nach meiner Interpretation ist er demnach mit dem Kader zufrieden, da dieser spielerisch viel besser ist als die damaligen Meistermannschaften und das mag sogar in der Breite stimmen (die damals überhaupt nicht vorhanden war), aber doch nicht in der Spitze. Zudem scheint für ihn nur die Mentalität und die Harmonie im Team nicht so zu stimmen. Eine Justierung deutet für mich auch eher auf kleine Veränderungen hin und im Nachsatz bestätigt er dies auch, dass man bei einer erfolgreichen RR wohl eher wenig machen würde und nur punktuell den Kader verändern würde.

btw. Beim Hamburg Tor sehe ich leider auch kein Abseits. Dafür war die Abseitsstellung von Batshuayi gegen Köln doch recht klar ersichtlich. Pro HSV war für mich am Ehesten die Entscheidung, dass man Papa nicht direkt die rote Karte gezeigt hat. Die Entscheidung war nicht per se verkehrt, aber eben diskussionswürdig (Verhinderung einer klaren Torchance, aber eben doch noch ein recht weiter Weg zum Tor). Auch so hat Papa mit Faletta in der Kategorie unfairster Spieler der Saison (https://www.sport.de/fussball/deutschland-bundesliga/statistik-fairplay/) gleichgezogen.

Hab zwei Gifs gefunden, die auf Abseits hindeuten, aber keine Berührung des Balles klar beweisen.

1 (https://www2.pic-upload.de/img/34786913/ezgif.com-video-to-gif48.gif)
2 (https://www2.pic-upload.de/img/34786916/ezgif.com-gif-maker10.gif)
Das zweite GIF müsste die Wiederholung sein, auf der er sich im Spiel bezogen hatte, und ich bin da weiterhin der Meinung das das und das Batshuayi Abseits sich Nichts nehmen. Aber auch wenn das nur meine Meinung sein sollte, bleibe ich bei der Meinung . ist schließlich eine Meinung ;)

Interessant finde ich den Watzke Ansatz aber auch. Ich denke auch das Justierungen im Kader notwenidg sind, da ich das Gefühl habe das das Gefälle zwischen erster, zweiter, dritter Reihe einfach zu krass ist.

Grandmaster DJ
05.02.2018, 19:56
Japp. Bei Auba hatte er zu wenig Rückgrad und nun macht er kompensatorisch nen Harten. Aber egal. Hauptsache, sowas passiert nie wieder. Und ein bissl kann ichs bei diesen Summen auch verstehen. Ist aber nicht besonders schlau.

Im Moment muss man wahrscheinlich nur abwarten wie Sancho (der jetzt erstmal ein paar Wochen mit Bänderverletzung fehlt) seinen Abgang forcieren wird.
Pulisic halte ich da für charakterlich stärker.
Hoffe ich zumindest.
Und ansonsten tun sich nicht viele Leute hervor, die große Vereine unbedingt haben müssen ;).

Woodstock
05.02.2018, 20:06
Ich hab ja nicht gesagt, das das klares Abseits war, aber er steht da genausoweit im Abseits wie Batshusyi bei seinem nichtgegebenen 2:0.
Womit wir wieder bei der fehlenden klaren Linie des VAR angekommen wären.

Batsu stand ungefähr einen Meter im Abseits. Die Szene von Hamburg letzte Woche und diese Woche mit batsu zu vergleichen ist schwachsinnig.

Shao Khan
05.02.2018, 20:23
Batsu stand ungefähr einen Meter im Abseits. Die Szene von Hamburg letzte Woche und diese Woche mit batsu zu vergleichen ist schwachsinnig.

Wer vergleicht denn die Stene von letzter Wiche mit dieser Woche?
Ich habe lediglich die beiden Szenen dieser Woche verglichen und mich im Bezug auf letzte Woche beschwert das man 5m übersieht bzw nicht eingreift aber bei Zentimetern tausendmal zu prüfen scheint.

Moneytalks
06.02.2018, 00:05
Und ansonsten tun sich nicht viele Leute hervor, die große Vereine unbedingt haben müssen ;).
Schürrle wird der neue Mkhitaryan. Wetten dass...?

Grandmaster DJ
10.02.2018, 15:14
Willkommen zurück, Marco Reus :gluck:.
Er führt den BVB als Kapitän gegen den HSV aufs Feld.

Darth Schaff Yi
10.02.2018, 15:17
Willkommen zurück, Marco Reus :gluck:.
Er führt den BVB als Kapitän gegen den HSV aufs Feld.

Das freut mich auch, auch wenn ich Bedenken habe, ob das nicht zu früh ist.

Der Landknecht
10.02.2018, 15:41
In Hannover steht 90 Minuten lang eine Mauer.

Charlie Harper
10.02.2018, 15:43
Das freut mich auch, auch wenn ich Bedenken habe, ob das nicht zu früh ist.

Wollen wir es hoffen dass es nicht zu früh ist. Wäre ja schön wenn er im Sommer endlich mal ein großes Turnier spielen kann.

Grandmaster DJ
10.02.2018, 19:14
Das scheinen wohl gerade nicht die Wochen von Ralf Fährmann zu sein :angel:.

Ken Rosenberg
10.02.2018, 19:25
Das scheinen wohl gerade nicht die Wochen von Ralf Fährmann zu sein :angel:.

Mit einem Roman Bürki im eigenen Tor wäre ich mit solchen Aussagen vorsichtig.;)

Grandmaster DJ
10.02.2018, 19:49
Der Rest der Mannschaft regelt das auch so, in der Tabelle ist wieder alles richtig rum ;).

Desperado
10.02.2018, 22:16
Schöner Auftritt der Berliner Hertha heute.

Ein bisschen Dusel gehört immer dazu, aber in der Summe durchaus ein verdienter Sieg.

:)

Daniel Prophet
11.02.2018, 09:33
War nach den 120 Minuten unter der Woche ja leider zu befürchten. Aber gut, irgendwann musste man ja eh mal wieder verlieren, also kein Beinbruch.

CC 97
16.02.2018, 12:48
Weiß man schon, ob Kagawa wird spielen können? Ich bin im Zwiespalt in meinem Manager Team :D

Grandmaster DJ
16.02.2018, 19:31
Sieht laut Stöger in der PK eher schlecht aus, hat immer noch Probleme mit dem Knöchel.

Tyrion Lannister
16.02.2018, 20:33
Hat einer ne Ahnung wie lang die 5 Tage Testphase vom Eurosportplayer noch läuft?

Weil diese Woche jucken mich beide Spiele nicht und ich würd dann warten bis zumindest ein brauchbares dabei ist.

Shao Khan
16.02.2018, 23:36
Hat einer ne Ahnung wie lang die 5 Tage Testphase vom Eurosportplayer noch läuft?

Weil diese Woche jucken mich beide Spiele nicht und ich würd dann warten bis zumindest ein brauchbares dabei ist.

Ich glaube bis Olympia-Ende.

Durch 2 Tore von Quaison siegt Mainz mit 2:0 bei der Hertha!

Darth Schaff Yi
17.02.2018, 16:39
Los Köln, dass ist eure Chance bis auf einen Punkt an den HSV dran zu kommen. Also gewinnt.

Tyrion Lannister
17.02.2018, 17:22
Pizarro :genickbruch:

Oder auch nicht

Der Landknecht
17.02.2018, 17:27
Tja, was ein Pech für Köln. Dreimal zu Unrecht zurückgepfiffen, und wenn man das Tor schießt, wird die korrekte Abseitsstellung gepfiffen.
Das Duseltor von Bayern hat ein bisschen Geschmack. War natürlich ein Foul, aber Robben hätte auch weiterlaufen können. Wegen eines Griffs an den Arm fällt man nicht so.

NarrZiss
17.02.2018, 17:39
Ich hätte den Sieg-Elfmeter für Bayern nicht gepfiffen. Minimale Berührung reicht für mich einfach nicht aus (für mich übrigens parallel zum Real Elfer, den Kroos rausgeholt hat; das war für mich auch nichts). Ich habe die Szene aber auch nur schnell in einem kleinen Stream gesehen (da ich nebenbei m Arbeiten bin). Streng regeltechnisch geht der Pfiff aber klar.

Landnani
17.02.2018, 18:07
Puuuh... 3 Punkte in Hamburg eingeschnürt und mitgenommen. Trotz klar besserem Spiel ist das echt nicht selbstverständlich. Das war mental super wichtig. =)

Tja, was ein Pech für Köln. Dreimal zu Unrecht zurückgepfiffen, und wenn man das Tor schießt, wird die korrekte Abseitsstellung gepfiffen.
Das Duseltor von Bayern hat ein bisschen Geschmack. War natürlich ein Foul, aber Robben hätte auch weiterlaufen können. Wegen eines Griffs an den Arm fällt man nicht so.

Das ist das Problem am Videobeweis. Den falschen Pfiff des Schiris kannst Du halt nicht reparieren. Tut mir echt leid für Köln. Der Siegtreffer war typisch dafür was den Fußball so schön macht. Und dann wird das Tor nach einer Minute zurückgenommen.

Der Elfer in Wolfsburg war absolut berechtigt. Itter ist da einfach blöd bzw. naiv, und macht damit die ganze Arbeit seines Team in einem Augenblick eigenhändig kaputt.
Und Robben ist halt einer, der schon aus sehr viel weniger Elfmeter geholt hat. Das einzige was mich da ärgert ist, dass Spieler die sich hier nicht fallen lassen systematisch bestraft werden, weil dann auch die Pfeife stumm bleibt.

makanter
17.02.2018, 20:41
Endlich mal wieder beim HSV gewonnen, wichtige Reaktion nach den beiden sieglosen Buli-Partien. Das erste Mal seit 2013 in Hamburg gewonnen, ich muss also scheinbar nur im Stadion sein, damit es mit dem Auswärtssieg klappt. :king:
Nach dem 2:0 noch mega unnötig gezittert, zwischen der 50. und 60. hätte man das Spiel endgültig entscheiden können. Stattdessen kam der HSV durch ein absolut vermeidbares Gegentor zurück und es wurde nochmal richtig eng. Stimmung kippte dann auch schnell im Stadion und in der Stadt auf dem Rückweg. Nach dem, was ich heute so rund um das Spiel mitbekommen habe, ist dem HSV der Abstieg dann irgendwie doch wieder zu gönnen. Zumindest bestimmten Leuten.

Desperado
17.02.2018, 22:43
Und Robben ist halt einer, der schon aus sehr viel weniger Elfmeter geholt hat. Das einzige was mich da ärgert ist, dass Spieler die sich hier nicht fallen lassen systematisch bestraft werden, weil dann auch die Pfeife stumm bleibt.
Ganz genau.

Der faire Spieler ist hinterher der Idiot.

Ich kann also nicht wirklich einem einzelnen Spieler vorwerfen, so ein selten dämliches Geschenk anzunehmen.

Landnani
18.02.2018, 12:35
Vor allem erinnert sich keine Sau an die Fairness. Robben ist irgendwann der Held, weil er das Spiel entschieden hat. Gleichzeitig wird Timo Werner für seinen Stolperer im falschen Trikot mit Inbrunst gehasst. Da interessiert es keinen, dass er seitdem bei 3-4 ähnliche Szenen weiter gelaufen ist und keinen Strafstoß bekommen hat.
Fairness wird auch von den Fans null honoriert. Du bist also auf ganzer Linie der Depp.

Itter ist halt jung. Da halt ich es mit Streich, der mal meinte, dass es nicht schlimm ist wenn Spieler Fehler machen. Blöd nur, wenn Du den in der 94. Minute des Spiels gegen Bayern beim Stand von 1:1 machst. ;-)

Upamecano wird zwar von den Medien gefeiert wie kein zweites Defensivtalent, hat aber Leipzig auch schon einige Punkte mit seinen Böcken gekostet. Ist halt der Preis, wenn man junge Spieler ausbildet.

Und wenn die Spieler dann fertig sind und kaum noch Fehler machen, wechseln sie zu Bayern. und versuchen die Fehler der nächsten Generation auszunutzen. Nahrungskette. ;-)

Endlich mal wieder beim HSV gewonnen, wichtige Reaktion nach den beiden sieglosen Buli-Partien. Das erste Mal seit 2013 in Hamburg gewonnen, ich muss also scheinbar nur im Stadion sein, damit es mit dem Auswärtssieg klappt. :king:
Nach dem 2:0 noch mega unnötig gezittert, zwischen der 50. und 60. hätte man das Spiel endgültig entscheiden können. Stattdessen kam der HSV durch ein absolut vermeidbares Gegentor zurück und es wurde nochmal richtig eng. Stimmung kippte dann auch schnell im Stadion und in der Stadt auf dem Rückweg. Nach dem, was ich heute so rund um das Spiel mitbekommen habe, ist dem HSV der Abstieg dann irgendwie doch wieder zu gönnen. Zumindest bestimmten Leuten.

Glückwunsch. Da hast Du Dir einen guten Tag ausgesucht. ;-)

y2jforever
18.02.2018, 15:07
Ganz genau.

Der faire Spieler ist hinterher der Idiot.

Ich kann also nicht wirklich einem einzelnen Spieler vorwerfen, so ein selten dämliches Geschenk anzunehmen.
Sehe ich auch so. Natürlich muss Robben da nicht fallen. Aber Foul ist auch nirgendwo als "da kann man auf keinen Fall mehr weiter laufen" definiert. Es ist der Job des Verteidigers nicht zu foulen, nicht der von Robben zu verhindern das er gefoult wird.

Haskins
18.02.2018, 16:47
Uiuiui, was ist den in Gladbach mit dem Rasen passiert? Im Netz geistert ein Foto umher, da schaut das Grün aus als wäre ne Maulwurf-Armee ausgerastet. Der Offizielle will trotzdem anpfeifen heißt es.

Edit: Fohlenblog hat da Foto nun auch auf Twitter draußen (https://twitter.com/fohlenblog_de)

Darth Schaff Yi
18.02.2018, 18:33
Reus mit dem 1:0 für uns:dh:

automatix
18.02.2018, 18:50
einmal schafft es Schürle den Ball zu einem Mitspieler zu bekommen und schon gibts das Tor...

ja, der Rasen ist schon tragisch, eigentlich eine Schande für einen Bundesligaverein - da müßte halt auchmal ein Schiri sagen: dieser Platz ist unbespielbar....

Grandmaster DJ
18.02.2018, 18:52
Uiuiui, was ist den in Gladbach mit dem Rasen passiert? Im Netz geistert ein Foto umher, da schaut das Grün aus als wäre ne Maulwurf-Armee ausgerastet. Der Offizielle will trotzdem anpfeifen heißt es.

Edit: Fohlenblog hat da Foto nun auch auf Twitter draußen (https://twitter.com/fohlenblog_de)

Und das war noch vor dem Anpfiff. So "gut" sieht er nicht mehr ansatzweise mehr aus :freak:.

Erstaunlich, dass ausgerechnet Wolfgang Stark Dortmund mal hilft.
Richtige Entscheidung das Tor nicht zählen zu lassen. Schnell erledigt war das auch.
Mal wieder eine gute VAR Entscheidung.

Akaone de Souza
18.02.2018, 19:02
Ganz ehrlich: Ich hätte auch mit dem Gegentor leben können. Die Linienrichter scheinen echt stinkfaul geworden zu sein, dieser Spieltag ist ein sehr gutes Beispiel. Wenn die ihre Fahnen nicht heben, dann ist es halt so. Tor und gut. Weg mit dem Videobeweis.

Landnani
18.02.2018, 19:08
Und das war noch vor dem Anpfiff. So "gut" sieht er nicht mehr ansatzweise mehr aus :freak:.

Erstaunlich, dass ausgerechnet Wolfgang Stark Dortmund mal hilft.
Richtige Entscheidung das Tor nicht zählen zu lassen. Schnell erledigt war das auch.
Mal wieder eine gute VAR Entscheidung.

Stark hätte das Tor doch gegeben. ;-)

Das war so eindeutig, das hätte man auch so sehen können. Ist aber mal ein gutes Argument für VAR. Die Szene hätte sonst wieder zu mega Schiri-Diskussionen geführt.

Grandmaster DJ
18.02.2018, 19:09
Ich konnte mit dem ganzen Kram am Anfang gar nichts anfange.
Aber wenn es so abläuft und eine so deutliche Fehlentscheidung vermieden werden kann, kann ich damit leben.

Stark hätte das Tor doch gegeben. ;-)

Stark ist heute der Video Schiri und hat das Tor zurückgenommen ;).

Landnani
18.02.2018, 19:22
Ups. Dann stimmt's. =)
Seit Krug und Merk merke ich mir keine Schirigesichter mehr. ;-)

Grandmaster DJ
18.02.2018, 19:24
Das Gesicht von Pierluigi Collina hast du dir hoffentlich eingeprägt.
Sonst erscheint er dir so lange in deinen Träumen bis du es tust.

Gazelle
18.02.2018, 19:24
Ganz ehrlich: Ich hätte auch mit dem Gegentor leben können. Die Linienrichter scheinen echt stinkfaul geworden zu sein, dieser Spieltag ist ein sehr gutes Beispiel. Wenn die ihre Fahnen nicht heben, dann ist es halt so. Tor und gut. Weg mit dem Videobeweis.

Verstehe nicht, warum eine Fehlentscheidung besser sein soll. Einfach aus Prinzip? Ist doch besser so, wenn der Linienrichter die Fahne nicht hebt und dann korrigiert wird als wenn man so eine Geschichte wie bei Köln gestern hat, wo der Linienrichter vorschnell zwei Chancen zurückwinkt, obwohl überhaupt kein Abseits vorlag. Dann im Zweifel lieber laufen lassen und später korrigieren.

Landnani
18.02.2018, 19:33
Gladbach spielt Dortmund ganz schön an die Wand. Ohne Glück und Bürki würde der BVB inzwischen zurückliegen.

Ach... und ich find's natürlich gut, dass solche Entscheidungen korrigiert werden. Wenn es nur 1-2cm Abseits sind, mag das noch keine große Verbesserung sein. Aber bei klaren Fehlentscheidungen wie beim BMG-Tor ist das schon gut.

Das Gesicht von Pierluigi Collina hast du dir hoffentlich eingeprägt.
Sonst erscheint er dir so lange in deinen Träumen bis du es tust.

Sein 360°-Gesicht war natürlich zu groß um es zu vergessen. ;-)
Aber Collina läuft außer Konkurrenz.

automatix
18.02.2018, 19:56
Gladbach bringt den Ball nicht ins Tor, Glück für den BVB.

Aber wenn man den 'Rasen' in Nahaufnahme gesehen hat, dann muß man sich schon fragen, ob man da nicht einfach mal absagen hätte sollen - die sind da ja rumgerutscht wie nochmal was - ist für den Schiri auch extrem schwierig, weil du ja quasi raten mußt, wars Foul oder doch bloß der schrottige Untergrund....

Grandmaster DJ
18.02.2018, 19:58
Gladbach spielt Dortmund ganz schön an die Wand. Ohne Glück und Bürki würde der BVB inzwischen zurückliegen.

Ich hab das Problem mit dem "gut gespielt aber die Chancen nicht gemacht" bei Gladbach bisher nur nebenbei verfolgt.
Dass es so krass ist, hätte ich dann auch nicht erwartet. Das waren eindeutig zu viele 1:1 Situationen gegen Bürki, laut Sky 26 Torschüsse + 10 Torwart Paraden (Saisonrekord).
Gegen Ende konnte man sich fast schon entspannt anschauen und über Bürki Paraden freuen.

makanter
18.02.2018, 19:59
Achtung, Polemik: Für Bayern hätte es den Elfer in der Nachspielzeit gegeben.

automatix
18.02.2018, 20:03
nö, der ist doch nur auf dem schlechten Rasen ausgerutscht :D

Hätten sie einen ordentlichen Rasen hätten sie vielleicht in der 1. Hälfte schon so einen Elfer bekommen...

Iceman.at
18.02.2018, 20:30
Achtung, Polemik: Für Bayern hätte es den Elfer in der Nachspielzeit gegeben.

Und er wäre genauso wie bei Robben komplett berechtigt gewesen, Sokratis zieht da eindeutig an Vestergaards Trikot.
Und mehr als Polemik erwarte ich von dir eh nicht.

Johnny Bravo
18.02.2018, 20:45
Und er wäre genauso wie bei Robben komplett berechtigt gewesen, Sokratis zieht da eindeutig an Vestergaards Trikot.

This. Wieder eine Szene, bei dem der VAR nicht funktioniert hat. Ohne VAR wäre das Spiel 1:1 ausgegangen. Würde der VAR funktionieren, dann wäre das Spiel 1:1 ausgegangen, da man hier auf Strafstoß entscheiden muss.

Endstand 0:1.

Grandmaster DJ
18.02.2018, 20:50
This. Wieder eine Szene, bei dem der VAR nicht funktioniert hat. Ohne VAR wäre das Spiel 1:1 ausgegangen. Würde der VAR funktionieren, dann wäre das Spiel 1:1 ausgegangen, da man hier auf Strafstoß entscheiden muss.

Hast du auch nur einen der 26 Torschüsse gesehen?
Zu behaupten, dass da heute ein Elfmeter einer 100%igen Torausbeute entspricht, ist eine sehr interessante These.

Johnny Bravo
18.02.2018, 21:19
Hast du auch nur einen der 26 Torschüsse gesehen?
Zu behaupten, dass da heute ein Elfmeter einer 100%igen Torausbeute entspricht, ist eine sehr interessante These.

Lass ich gelten ;)

Dann bleibe ich dabei, dass der VAR hier wieder mal versagt hat und Gladbach mit 70%-Wahrscheinlichkeit hier den 1:1 Ausgleichstreffer erzielt hätte. Die 70% setzen sich zusammen aus dem Durchschnittswert an verwandelten Strafstößen (77,1%) minus 7,1% Gladbacher Tagesform.

Ist übrigens jetzt schon das zweite Mal, dass Sokratis eindeutig einen Strafstoß durch Halten verursacht hat, aber weder SR noch VAR eingegriffen haben.

Desperado
18.02.2018, 21:22

Es gab zur Rückrunde folgende Anweisung:

Bei unklaren Abseitssituationen sind die Linienrichter dazu angehalten, lieber abzuwarten, bis der Ball im Tor ist. Denn falls die Entscheidung des Assistenten falsch ist, ist anschließend keine Korrektur mehr möglich - läuft das Spiel aber zunächst weiter, kann das Tor zurückgenommen werden.

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/715169/artikel_der-videobeweis-die-fehler-und-der-vorsatz.html#omsearchresult

Vielleicht hat sich der Assistent daran heute gehalten, hätte aber ohne VAR direkt die Fahne gehoben...

Grandmaster DJ
18.02.2018, 21:33
Lass ich gelten ;)

Dann bleibe ich dabei, dass der VAR hier wieder mal versagt hat und Gladbach mit 70%-Wahrscheinlichkeit hier den 1:1 Ausgleichstreffer erzielt hätte. Die 70% setzen sich zusammen aus dem Durchschnittswert an verwandelten Strafstößen (77,1%) minus 7,1% Gladbacher Tagesform.

Geht doch. Schon sind wir uns einig ;).

makanter
18.02.2018, 21:50

Haha, das sagt gerade der richtige. :D Der nur noch ins Sport-Forum kommt, um gegen alles, was ich schreibe, irgendeinen Gegenkommentar abzugeben. Wird das nicht langsam langweilig?

Ich habe übrigens auch den Robben-Elfer mit keinem Wort erwähnt, aber schön zu sehen, dass du selbst weißt, dass der gute Arjen da mal wieder den fliegenden Holländer gespielt hat. Dieser Beißreflex deutet jedenfalls darauf hin.
Den Robben-Elfer "kann" man schon geben, genau wie den für Kroos in der CL. Der für Tolisso ist aus meiner Sicht aber lächerlich und hinterlässt dann gemeinsam mit Robbens Theatralik am Schluss wieder bei einem Bayernspiel einen komischen Beigeschmack.

automatix
18.02.2018, 21:58
Es gab zur Rückrunde folgende Anweisung:

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/715169/artikel_der-videobeweis-die-fehler-und-der-vorsatz.html#omsearchresult

Vielleicht hat sich der Assistent daran heute gehalten, hätte aber ohne VAR direkt die Fahne gehoben...

warum wissen das die Assistenten in Köln dann nicht?

Woodstock
19.02.2018, 00:37
Haha, das sagt gerade der richtige. :D Der nur noch ins Sport-Forum kommt, um gegen alles, was ich schreibe, irgendeinen Gegenkommentar abzugeben. Wird das nicht langsam langweilig?

Ich habe übrigens auch den Robben-Elfer mit keinem Wort erwähnt, aber schön zu sehen, dass du selbst weißt, dass der gute Arjen da mal wieder den fliegenden Holländer gespielt hat. Dieser Beißreflex deutet jedenfalls darauf hin.
Den Robben-Elfer "kann" man schon geben, genau wie den für Kroos in der CL. Der für Tolisso ist aus meiner Sicht aber lächerlich und hinterlässt dann gemeinsam mit Robbens Theatralik am Schluss wieder bei einem Bayernspiel einen komischen Beigeschmack.

Den Robben Elfer kann man nicht nur geben, den muss man geben. Der ist so eindeutig, dass selbst mir als Robben Hasser einfach nichts mehr dazu einfällt, wie man sich den Elfer "unklar" reden kann.

makanter
19.02.2018, 00:47
Den Robben Elfer kann man nicht nur geben, den muss man geben. Der ist so eindeutig, dass selbst mir als Robben Hasser einfach nichts mehr dazu einfällt, wie man sich den Elfer "unklar" reden kann.

Öh, habe ich auch nicht. Bitte nochmal lesen und nicht an Sachen aufhängen, die mir schon der Kollege vorher in den Mund legen wollte. ;)

Iceman.at
19.02.2018, 02:48

Dein Ego ist ziemlich groß wie mir scheint, ich lese eigentlich ziemlich alles durch im Sportforum und nachdem ich schnell mal in meiner Statistik nachgeschaut habe, war der Kommentar gestern von den letzten 10 Kommentaren im Sportforum der einzige in dem ich dich zitiert habe, also nimm dich nicht wichtiger als du bist, nur weil du rote Sterne hast.

Und du meintest die Bayern hätten diesen Elfmeter in der Nachspielzeit bekommen, damit hast du dich also nicht zufällig auf den Elfmeter bezogen den Arjen Robben knapp 24 Stunden vorher in der Nachspielzeit bekommen hat? Du hast ihn nicht namentlich nicht erwähnt, aber genau das gemeint.
Dass du als jemand der selber Fußball spielt, den Elfer an Robben als fragwürdig siehst ist komisch. Robben ist an Itter eindeutig vorbei und dieser hält den Holländer im Sprint am Arm fest, das ist nun mal ein Foul und Elfmeter, dass Robben ein wenig theatralisch fällt ist nun mal leider der Tatsache geschuldet, dass wenn er es nicht tut, den berechtigen Elfmeter nicht bekommt.

automatix
19.02.2018, 03:24

hab mir grad die Robben Situation angeschaut, das war schon sehr offensichtlich, der Griff ans Trikot - da muß man halt sagen, Sokratis macht das halt mit seiner Erfahrung sehr viel cleverer als der Wolfsburger....

Landnani
19.02.2018, 11:40
hab mir grad die Robben Situation angeschaut, das war schon sehr offensichtlich, der Griff ans Trikot - da muß man halt sagen, Sokratis macht das halt mit seiner Erfahrung sehr viel cleverer als der Wolfsburger....

Die Szene in Gladbach war für mich zwar grenzwertig, aber letztlich kein klarer Elfmeter.

Zum Einen wird (leider) in vielen Spielen bei Ecken am Trikot gezerrt. Solange da nicht mal konsequent für jedes Ziehen Foul/Elfmeter gepfiffen wird, kann man hier auch keinen Pfiff erwarten.
Die Szene passt aber ganz gut dazu, was ich weiter oben geschrieben habe. Spieler, die hier theatralisch feiern, bekommen den Elfmeter. Faire Spieler, die versuchen an den Ball zu kommen, sind die Deppen und kriegen gar nix. Von mir aus darf man da gerne mal regeltechnisch aktiv werden. Aber bis dahin ist es okay hier keinen Elfer zu geben.

Zum Anderen wird in dieser Szene von beiden Seiten so viel gerangelt, gezogen und geschoben, dass ich vorsichtig wäre diese Szene eindeutig zu bewerten.

y2jforever
19.02.2018, 12:55
Ohne die Szene in Gladbach jetzt noch genau vor Augen zu haben (auch wen ich gestern bei der Zusammenfassung auch gesagt habe da sollte Elfmeter geben) habe ich noch ein gewisses Verständnis dafür das es im Zweikampf als weniger klar angesehen wird als bei Robben der einfach durch ist und in keiner Weise auf seinen Gegner einwirkt.

Wenn der Elfmeter in Gladbach gegeben wird weinen übrigens die gleichen die den jetzt mit der Robben Szene gleichsetzen (bzw behaupten der an Robben sei ja eh garkeiner weil nach dem Foul alle Körperteile noch dran sind und er damit weiterlaufen kann) darüber, dass das ja kein 100% Elfmeter ist sondern nur 85% und der VR da ja nicht eingreifen soll (und das am 5. Spieltag zu ungunsten ihres Lieblingsvereins auch garnicht getan hat).

makanter
19.02.2018, 15:08
Faszinierend, wie hier weiterhin auf dem Robben-Elfer rumgeritten wird, obwohl ich jetzt mehrfach erklärt habe, dass es mir darum gar nicht geht. Aber gut, scheinbar wissen andere Leute besser als ich, was ich gemeint habe. :D
Meine Grundaussage bezog sich nur auf darauf, dass ich anhand der Erfahrung der letzten Jahre glaube, dass das Foul an Vestergaard für Bayern wohl gepfiffen worden wäre. Und der Elferpfiff für Tolisso von gestern bekräftigt mich in meiner Ansicht.
Aber klar, gegen Strohmänner argumentiert es sich bekanntlich deutlich leichter.

Landnani
19.02.2018, 17:45
Ich wüsste auch nicht, wer hier Robbens Elfmeter anders sieht. Am ehesten noch NarrZiss, der aber eher selten über gegebene Bayern-Elfer Tränen vergießen dürfte. ;-)

Faszinierend, wie hier weiterhin auf dem Robben-Elfer rumgeritten wird, obwohl ich jetzt mehrfach erklärt habe, dass es mir darum gar nicht geht. Aber gut, scheinbar wissen andere Leute besser als ich, was ich gemeint habe. :D
Meine Grundaussage bezog sich nur auf darauf, dass ich anhand der Erfahrung der letzten Jahre glaube, dass das Foul an Vestergaard für Bayern wohl gepfiffen worden wäre. Und der Elferpfiff für Tolisso von gestern bekräftigt mich in meiner Ansicht.
Aber klar, gegen Strohmänner argumentiert es sich bekanntlich deutlich leichter.

An einem Robben wird schon deshalb eher Foul gepfiffen, weil Arjen bei Fouls prominent hinfällt während ein Jannik Vestergaard instinktiv erstmal stehen bleibt. Das ist offensive Cleverness bzw. Einstellungssache.

Um das zu ändern müssten die Schiris endlich mal anfangen auch dann Elfmeter zu pfeifen, wenn sich Spieler nicht fallen lassen. Da steckt für mich das große Problem. Da wird praktisch nie gepfiffen, weil die Schiedsrichter ohne einen klar zu Boden fallenden Spieler nicht das Risiko eines unberechtigten Elfmeters eingehen wollen. Das wäre übrigens mal ein Ansatzpunkt für den VAR.

Unabhängig davon habe ich ebenfalls das Gefühl, dass Bayern in solchen Situationen eher bevorzugt wird. Dortmund übrigens auch im Vergleich zu anderen Teams. Ich erkläre mir das so, dass Top-Mannschaften einfach häufiger in gefährlichen Situationen auftauchen und daher logischerweise mehr Chancen auf fragwürdige Elfmeter haben. Außerdem entwickeln Top-Spieler mit der Zeit da eine gewisse Cleverness. Mal ganz davon abgesehen, dass auch die Schiedsrichter unterbewusst von der Atmosphäre beeinflusst werden.

Mit der Robben/Vestergaard-Situation hat das aber imo nix zu tun. Das Tolisso-Foul habe ich leider nicht mehr in Erinnerung.

Grandmaster DJ
19.02.2018, 20:40
Respekt an die Frankfurter Fans bis jetzt.
Ich hätte nicht unbedingt gedacht, dass die Sache wirklich so friedlich durchgezogen wird.
Jetzt wahrscheinlich schon wirksamer als der Dortmunder Boykott nächsten Montag.

NarrZiss
19.02.2018, 20:44
Wer hat die Idioten denn überhaupt in den Innenraum gelassen? Das ist schon ein Glücksspiel, dass sich die Personen ausnahmsweise mal halbwegs korrekt verhalten.

Das Montagsspiel gefällt mir übrigens sehr gut. Nachdem das Montagsspiel der zweiten Liga für mich gestorben ist, ist dies ein guter Ersatz. :dh:

Ich wüsste auch nicht, wer hier Robbens Elfmeter anders sieht. Am ehesten noch NarrZiss, der aber eher selten über gegebene Bayern-Elfer Tränen vergießen dürfte. ;-)
Japp. :D

Stark gespielt. 0:1 RBL

The Woo-Woo-Woo Guy
19.02.2018, 21:00
Wer hat die Idioten denn überhaupt in den Innenraum gelassen? Das ist schon ein Glücksspiel, dass sich die Personen ausnahmsweise mal halbwegs korrekt verhalten.

Das Montagsspiel gefällt mir übrigens sehr gut. Nachdem das Montagsspiel der zweiten Liga für mich gestorben ist, ist dies ein guter Ersatz.

Wieso Idioten? Das sind einfach aktive Fans, die ihren Verein und den Fußball lieben und das auch ins Stadion tragen, was bei regelmäßigen Montagsspielen nicht möglich ist. Dieser Protest ist gut und wichtig.

NarrZiss
19.02.2018, 21:06
Und deswegen muss man in den Innenraum laufen, was ein Sicherheitsbereich darstellt und für Fans bzw. dem normalen Stadionbesucher gesperrt gehört. Nein, dementsprechend sind es Idioten. Man kann die exklusive Meinung auch anders kund tun. Es ist schon ein Wunder, dass da nichts Schlimmeres passiert ist.

Die Vereine haben sich regelmäßig über Spiele am Sa oder So nach EL-Spieltagen beschwert, weil sie ansonsten nicht genügend Erholungszeiten haben oder den Amateurvereinen im Weg stehen. Letztendlich kann die DFL machen, was sie will. Für diese "Fa.. Selbstdarsteller" ist sowieso alles verkehrt.

Grandmaster DJ
19.02.2018, 21:06
Dieser Protest ist gut und wichtig.

Und wird vom kompletten Verein getragen, weswegen das in diesem Umfang möglich ist.
Ich mag eigentlich weder die Eintracht noch deren Fans übermäßig, aber sowohl fantechnisch als auch ergebnistechnisch (aktuell 2:1) bin ich heute mal auf deren Seite.

Goldberg070
19.02.2018, 21:07
Nebenbei hat Frankfurt durch Tore von Chandler in der 22. und Kevin-Prince Boateng in der 26. Minute das Spiel gedreht und führt nun 2:1 :dh:

Da haben die Frankfurter Glück, dass der Schiedsrichter nach VAR den Elfer zurücknimmt. War so einer von der Sorte "kann man geben".

Grandmaster DJ
19.02.2018, 21:09
Und noch nebenbeier wird ein Elfmeter für Leipzig vom VAR zurückgenommen, der auf den ersten Blick gar nicht mal so unvertretbar war :D.
Edit. Weil eine Abseitssituation vorlag.
So machen Montagsspiele tatsächlich Spaß :o.

NarrZiss
19.02.2018, 21:12
Und wird vom kompletten Verein getragen, weswegen das in diesem Umfang möglich ist.
Wenn das so in der Art und Weise stimmt, würde ich vom DFL eine saftige Strafe an den Verein erwarten.

Und noch nebenbeier wird ein Elfmeter für Leipzig vom VAR zurückgenommen, der auf den ersten Blick gar nicht mal so unvertretbar war :D.
Edit. Weil eine Abseitssituation vorlag.
So machen Montagsspiele tatsächlich Spaß :o.

Starke Entscheidung von allen beteiligten Personen. :dh:

The Woo-Woo-Woo Guy
19.02.2018, 21:14
Und deswegen muss man in den Innenraum laufen, was ein Sicherheitsbereich darstellt und für Fans bzw. dem normalen Stadionbesucher gesperrt gehört. Nein, dementsprechend sind es Idioten. Man kann die exklusive Meinung auch anders kund tun. Es ist schon ein Wunder, dass da nichts Schlimmeres passiert ist.

Die Vereine haben sich regelmäßig über Spiele am Sa oder So nach EL-Spieltagen beschwert, weil sie ansonsten nicht genügend Erholungszeiten haben oder den Amateurvereinen im Weg stehen. Letztendlich kann die DFL machen, was sie will. Für diese "Fa.. Selbstdarsteller" ist sowieso alles verkehrt.

Erstens ist diese Meinung nicht exklusiv, sondern die von so ziemlich jedem regelmäßigen Stadiongänger und Dauerkarteninhaber.

Zweitens sind aktive Fans nicht solche Unmenschen wie du versuchst, sie darzustellen. Niemand wurde angegriffen, niemand wurde verletzt. Dementsprechend ist nichts Verwerfliches daran im Innenraum zu protestieren.
Das ist kreativer Protest, der auch wahrgenommen wird. Andere Protestarten kommen nicht zur Sprache, oder werden in der Öffentlichkeit entweder belächelt oder ignoriert.
EL-Vereine haben sich noch nie beschwert, wenn sie Sonntags wieder ran mussten. Nur in den wenigen Fällen, als es Samstags war, was auch verständlich und vermeidbar seitens der DFL ist.

NarrZiss
19.02.2018, 21:23
Erstens ist diese Meinung nicht exklusiv, sondern die von so ziemlich jedem regelmäßigen Stadiongänger und Dauerkarteninhaber.

Ich gehe auch regelmäßig immer mal wieder ins Stadion und habe eine andere Meinung. Es gibt in diesen Fällen genügend unterschiedliche Meinungen, aber das Problem ist eben, dass sich diese Gruppen öffentlich herausnehmen, als hätten sie die ultimative richtige Meinungen, wie der Fussball einzig und allein funktionieren darf. Als wenn der Fussball nicht ohne diese Gruppen funktionieren würde.

Zweitens sind aktive Fans nicht solche Unmenschen wie du versuchst, sie darzustellen. Niemand wurde angegriffen, niemand wurde verletzt. Dementsprechend ist nichts Verwerfliches daran im Innenraum zu protestieren.

Der Innenbereich im Fussball ist nicht umsonst eine Sicherheitszone. Wir müssen nicht abwarten bis erstmal wieder etwas passiert. Es gab und gibt genügend Negativbeispiele.

Das ist kreativer Protest, der auch wahrgenommen wird. Andere Protestarten kommen nicht zur Sprache, oder werden in der Öffentlichkeit entweder belächelt oder ignoriert.
EL-Vereine haben sich noch nie beschwert, wenn sie Sonntags wieder ran mussten. Nur in den wenigen Fällen, als es Samstags war, was auch verständlich und vermeidbar seitens der DFL ist.
Bei Sonntagsspielen gab und gibt es regelmäig Beschwerden aus dem Amateurbereich. Mit der Auslandsvermarktung verdienst du mit dem Montagstermin keinen Blumentopf. Daher ist das Argument bzw. die Beschwerde, die man oft liest, in diese Richtung hinfällig.

Persönlich habe ich als Fussballfan natürlich sehr gerne die Möglichkeit so viele Spiele wie möglich zu sehen.

The Woo-Woo-Woo Guy
19.02.2018, 21:34
Ich gehe auch regelmäßig immer mal wieder ins Stadion und habe eine andere Meinung. Es gibt in diesen Fällen genügend unterschiedliche Meinungen, aber das Problem ist eben, dass sich diese Gruppen öffentlich herausnehmen, als hätten sie die ultimative richtige Meinungen, wie der Fussball funktionieren darf.

Diese Gruppen protestieren für ihre eigene Meinung. Niemand hält andere davon ab, Pro Montagsspiele zu protestieren.

Der Innenbereich im Fussball ist nicht umsonst eine Sicherheitszone. Wir müssen nicht abwarten bis erstmal wieder etwas passiert. Es gab und gibt genügend Negativbeispiele.

Es bestand keine Gefahr. Friedliche Menschen, haben mit Erlaubnis den Innenraum betreten. Sogar der Stadionsprecher hat durchgesagt, dass es so in Ordnung ist und sich Niemand Gedanken machen soll. Das ist nicht vergleichbar, mit beispielsweise einem Platzsturm oder einer Panik.

Ich würde mich freuen, wenn du mir eines dieser Negativbeispiele zeigen kannst.

Bei Sonntagsspielen gab und gibt es regelmäig Beschwerden aus den Amateurbereich.

Das Argument zieht 0, da statt des Montagsspiels ein Samstagspiel fehlt, kein Sonntagsspiel.

NarrZiss
19.02.2018, 21:46
Diese Gruppen protestieren für ihre eigene Meinung. Niemand hält andere davon ab, Pro Montagsspiele zu protestieren.

Das Problem ist, dass sie ihre Meinung als allgemeingültig für jeden Fussballfan darstellen, was eben de facto nicht der Fall ist. Wenn sie gegen die Aufstückelung des Spieltags sind oder dergleichen, sollen sie eben einfach zu Hause bleiben. Niemand zwingt sie ins Stadion zu gehen oder sich das Spiel anzusehen.

Es bestand keine Gefahr. Friedliche Menschen, haben mit Erlaubnis den Innenraum betreten. Sogar der Stadionsprecher hat durchgesagt, dass es so in Ordnung ist und sich Niemand Gedanken machen soll. Das ist nicht vergleichbar, mit beispielsweise einem Platzsturm oder einer Panik.

Diese Argumentation bringt die NRA in den USA wahrscheinlich ebenfalls sehr gerne. In Ausnahmesituationen besteht immer eine Gefahr und eine solche Aktion ist höchstgradig verantwortungslos.

Ich würde mich freuen, wenn du mir eines dieser Negativbeispiele zeigen kannst.
An randalierenden Fussballfans? Da findest du zahlreiche Sachen. Ob nun außerhalb des Stadions in Städten (https://www.youtube.com/watch?v=7jaX-_Chllg), außerhalb vom Stadion (https://www.n-tv.de/sport/fussball/RB-verliert-ein-Spiel-Dortmund-seine-Ehre-article19689377.html) oder im Stadion (http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/abbruch-bei-test-von-hannover-96-bei-fc-burnley-nach-randale-15138346.html). Am Samstag gab es zudem erst wieder ein Versuch eines Platzsturms in Hamburg, aber die Fans hätten sicherlich im Innenraum nichts Böses gewollt. Es gab nur direkte Drohungen an die Spieler.

Das Argument zieht 0, da statt des Montagsspiels ein Samstagspiel fehlt, kein Sonntagsspiel.

Das ist falsch. Eurosport hat sich die Rechte für alle Sonderspiele gesichert, die normalerweise als drittes Spiel um 13:30 Uhr an einem Sonntag nach einem EL-Spieltag stattfinden. Vier (?) Spiele davon wurden eben auf einen Montag ausgelagert.

Starke Selbstdarsteller. Sie werfen mit Tennisbällen. Bitte eine mindestens eine saftige Geldstrafe. Und die Vereine sollten mal lernen, dass sie solche Geldstrafen auf die Fangruppierungen etc. abwälzen (leider ist es oft sehr schwierig die richtigen Täter zu treffen).

Maidelinho
19.02.2018, 21:54
Das ist falsch. Eurosport hat sich die Rechte für alle Sonderspiele gesichert, die normalerweise als drittes Spiel um 13:30 Uhr an einem Sonntag nach einem EL-Spieltag stattfinden. Vier (?) Spiele davon wurden eben auf einen Montag ausgelagert.

Das ist falsch. Nicht normalerweise als drittes Spiel um 13.30 ab einem Sonntag nach EL.

Sondern vor der Saison im Rechtepaket hieß es: 5x Sonntag, 13.30 und 5x Montag, 20.30.

NarrZiss
19.02.2018, 21:59
Das ist falsch. Nicht normalerweise als drittes Spiel um 13.30 ab einem Sonntag nach EL.

Sondern vor der Saison im Rechtepaket hieß es: 5x Sonntag, 13.30 und 5x Montag, 20.30.

Ja, es waren jeweils 5 Spiele. Da war ich mir nicht sicher, aber ansonsten stimmt meine Aussage. Diese Spiele sollten (und waren bisher) alle nach einem direkten Europa League Spieltag angesetzt sein, so dass es drei statt nur zwei Spiele gibt, die den in der EL vertretenen Bundesligisten drei Tage Regenerationszeit bieten.

Allerdings muss man dazu gestehen, dass man früher diese Ansetzungen in der RR oftmals nach Bedarf gestaltet hat. Wer hätte damit rechnen können, dass es diesmal schon ab dem Winter nicht mehr notwendig ist, weil man nur noch zwei Vertreter hat.

edit: In vorherigen Jahren war das zweite Sonntagsspiel wiederum parallel mit einem der anderen beiden Sonntagsspiele.

CM Landratomaniac
19.02.2018, 22:03
Vallah Montag is Haram! (https://scontent-ams3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/27973546_901264910078843_6936464364144686691_n.jpg ?oh=b030c089f6e5cefab01ce4bf86f0b4c1&oe=5B1964B2)