PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krise in Köln

CM Landratomaniac
05.11.2017, 16:51
08/09 - 11/12
14/15 - 17/18
Die verflixte vierte Saison.

Darth Schaff Yi
05.11.2017, 16:52
08/09 - 11/12
14/15 - 17/18
Die verflixte vierte Saison.

Deshalb müsst ihr aber jetzt nicht schlechter werden als TB Berlin.

CM Landratomaniac
05.11.2017, 17:19
Das wäre das Beste, damit Vorstand und Geschäftsführung vor lauter Umbesetzung in der Scouting-Abteilung, Umbesetzung im Aufsichtsrat, Stadionerweiterung oder -neubau, Internationalisierung, China-Kooperation, Investoren-Überlegung, Selbstbesoffenheit wegen Europa League, Diffamierung von kritischen Fans endlich begreifen, was für eine Scheiße im Kerngeschäft Ligaalltag abgeht.
Neunte Liganiederlage im elften Ligaspiel.

Daniel Prophet
05.11.2017, 19:39
Für Köln wird's da unten mittlerweile echt düster. Wolfsburg stellt damit auch auf einen zweistelligen Abstand auf die Kölner.

CM Landratomaniac
05.11.2017, 20:14
Für Köln wird's da unten mittlerweile echt düster. Wolfsburg stellt damit auch auf einen zweistelligen Abstand auf die Kölner.
Man muss das Positive sehen: Es besteht die Möglichkeit, dass dadurch Vorstand und Geschäftsführung wieder auf den Boden der Tatsachen geholt werden und ihre 75.000er-Stadion-Vision ad acta legen. Einerseits keine Neuverschuldung - für die Allgemeinheit nicht von Bedeutung, aber für den Verein -, andererseits keine öffentlichen Gelder - für die Allgemeinheit von Bedeutung. ;)

Die Euphorie- und Wolkenschlossmahnungen gegenüber FC-Fans und FC-Mitgliedern vonseiten der handelnden Personen - sie müssen in den Spiegel schauen. In dieser Saison sechs EL-Spiele einfach nur abfeiern und genießen, weil es vorher 25 Jahre nicht der Fall war und letzte Saison glücklicherweise mehrere stärkere Teams schwächer als erwartet waren und die nächste Teilnahme irgendwann in ferner Zukunft vielleicht mal wieder möglich ist, sowie am Ende mit 40 Punkten im grauen Mittelmaß eintrudeln, ohne etwas mit den Plätzen 16-18 sowie 1-7 zutun zu haben.
Es hat ein paar Jahre wieder funktioniert. ;)

Sirius
06.11.2017, 09:07
Deshalb müsst ihr aber jetzt nicht schlechter werden als TB Berlin.

Kann es sein, dass du Tennis Borussia und Tasmania verwechselst?

y2jforever
06.11.2017, 10:09
Kann es sein, dass du Tennis Borussia und Tasmania verwechselst?Schlechter als TB sind sie aber im Zweifel auch ;)

Das Spiel gestern war, das muss man leider sagen, aber auch wirklich schon ziemlich schlecht. Jetzt ist ein Verein mit CL/EL Ambitionen vielleicht eh nicht Kölns Gewichtsklasse dieses Jahr aber das wirkte schon sehr chancenlos. Mit Mainz, Hertha, Freiburg und Wolfsburg hat man in den verbleibenden 6 Spielen zumindest 4 Gegner, gegen die man was holen kann. Dazu noch Schalke die ja auch noch nicht wirklich konstant sind. Nur Bayern wird eng denke ich ...

Arjen Robben
06.11.2017, 10:10
Bin gespannt, wie lange man noch an Stöger festhält. Einerseits ist das zwar löblich, andererseits sagt die Erfahrung, dass man im Endeffekt ohnehin nur das Unvermeidliche hinauszögert, es sei denn, man ist gewillt, mit ihm in die zweite Liga zu gehen.

Dr. Spitfire
06.11.2017, 11:46
Auch wenn vieles von Stöger hausgemacht ist z.B. durch das Festhalten an Lehmann, ist es so nen bißchen erschreckend wie schnell sich viele FC Fans von ihm abgewendet haben nach den erfolgreichen Jahren...

CM Landratomaniac
06.11.2017, 11:53
Wenn es wieder einen Abstieg geben sollte, wäre eine Fast-Insolvenz wie nach dem letzten Abstieg 2012 ausgeschlossen. Finanziell sieht es gut aus. Dank der EL-Teilnahme und des neuen Fernsehvertrags wird man erneut einen Rekordumsatz und Rekordgewinn einfahren. Das Eigenkapital(20,2 Mio) wird weiter aufgestockt und die Verschuldung(18,7 Mio) weiter abgebaut. Der neue Ausrüstervertrag gilt ab 2018 und der Trikotsponsorvertrag wurde in der Sommervorbereitung verlängert. Die derzeitige ligabezogene Stadionjahresmiete würde im Abstiegsfall von 7,9 Mio auf 2,1 Mio gesenkt. Der Pachtvertrag läuft bis 2024.
Edit2 und gelöscht am 09.12., weil es transfertechnisch etwas zu sagen gibt.

Edit: Wer hat eigentlich den Thread erstellt?

Dr. Spitfire
06.11.2017, 11:57
Bringt die EL Teilnahme am Ende überhaupt ein Plus wenn der FC gleich wieder ausscheidet? Ich dachte immer die EL hat sich zu einem Cup entwickelt bei dem nur die Vereine überhaupt vernünftig verdienen die weit kommen.

Moneytalks
06.11.2017, 12:10
Hoffentlich kann Köln die letzten Hinrundenspiele wenigstens noch einigermaßen Punkten, damit man wenigstens bei zweistelliger Punktzahl in die Rückrunde gehen kann. Würde mir wirklich den Klassenerhalt wünschen und dass Stöger bleibt, wo man so gut wie Jahrzehnte nicht war. Aber für wahrscheinlich halte ich das gerade überhaupt nicht. Ich drücke die Daumen.

makanter
06.11.2017, 12:37
Das Spiel gestern war, das muss man leider sagen, aber auch wirklich schon ziemlich schlecht. Jetzt ist ein Verein mit CL/EL Ambitionen vielleicht eh nicht Kölns Gewichtsklasse dieses Jahr aber das wirkte schon sehr chancenlos. Mit Mainz, Hertha, Freiburg und Wolfsburg hat man in den verbleibenden 6 Spielen zumindest 4 Gegner, gegen die man was holen kann. Dazu noch Schalke die ja auch noch nicht wirklich konstant sind.

Schalke ist immerhin Vierter und gerade defensiv überaus stabil bislang. Punkten tun sie schon ziemlich konstant.

Einen Kölner Abstieg fände ich zwar gut, aber die Saison ist noch lang. Noch keine Mannschaft ist nach 11 Spielen abgestiegen. ;)

y2jforever
06.11.2017, 16:13
Schalke ist immerhin Vierter und gerade defensiv überaus stabil bislang. Punkten tun sie schon ziemlich konstant.
Ach, da werden die 12 von Krug erschummelten Punkte noch abgezogen, dann passt das wieder :salook:

Vierter hatte ich jetzt nicht so auffem Schirm da Schalke finde ich nicht wirklich gut spielt bisher. Tatsächlich punktgleich mit Dortmund und nur 2 Zähler vor dem 8. Gladbach.

Grandmaster DJ
06.11.2017, 18:44
Edit: Wer hat eigentlich den Thread erstellt?

Du. siehst du doch :salook:.
Wir haben uns intern dazu entschlossen, dass man das ein oder andere Thema lieber wieder in einem eigenen Thread behandelt, statt alles in einem Thema zu besprechen.
Mit der Hoffnung, dass auch bald in den Spieltagsthreads wieder mehr los sein wird.

Bilo
07.11.2017, 16:46
Das einzig gute im Abstiegsfall wäre... das Werner wahrscheinlich fot wäre...

Im Grunde tun mir Stöger und das Team schon Leid. Auch wenn das alles kein Zauberfußball ist. Mit so einem desolaten sportlichen aktuellen Stand, das hat man sicherlich nicht verdient. Mit ansehnlichem Fußball hatte das ja die letzten Jahre auch nicht viel zu tun, aber er war effektiv, weil wir auch oft dreckig gewonnen haben. Die Taktik über Jahre durchzuziehen, wäre auch wirklich falsch, da kann ich Stöger schon verstehen. Leider passte da auch was in der zusammenarbeit mit den Neuverpflichtungen irgendwas nicht, vor allem nicht das die im Kern gebliebenen Schwachstellen nicht mal annähernd versucht wurden zu beheben. Klar kann das mal passieren, aber selbst damit hat man immer noch nicht so eine Misere verdient.

Gemeinsam Fighten! Und dann retten was zu retten ist!

CM Landratomaniac
28.11.2017, 19:55
Kannste alles in die Tonne kloppen, Bilo. Der Präsident, der am 23.10. nach der Schmadtke-Trennung ohne Nachfragemöglichkeit kurz vor die Kameras trat und anschließend abtauchte, sich am 08.11. im Interview mit dem Kölner Stadt-Anzeiger als "Krisenmanager" betitelte und wieder abtauchte, schickt in den letzten Wochen den redseligen Schumacher vor, nutzt nach der Schmadtke-Trennung Stöger als medialen Prellbock, taucht heute kurz auf für ein Interview über "Ethik und Moral"(:o) mit dem Domradio und taucht wieder ab. Ein wunderbarer oberster Chef eines Vereins. :genickbruch:

Bilo
01.12.2017, 20:15
Kannste alles in die Tonne kloppen, Bilo. Der Präsident, der am 23.10. nach der Schmadtke-Trennung ohne Nachfragemöglichkeit kurz vor die Kameras trat und anschließend abtauchte, sich am 08.11. im Interview mit dem Kölner Stadt-Anzeiger als "Krisenmanager" betitelte und wieder abtauchte, schickt in den letzten Wochen den redseligen Schumacher vor, nutzt nach der Schmadtke-Trennung Stöger als medialen Prellbock, taucht heute kurz auf für ein Interview über "Ethik und Moral"(:o) mit dem Domradio und taucht wieder ab. Ein wunderbarer oberster Chef eines Vereins. :genickbruch:

So ist es leider.
Jetzt werden wieder einige Namen genannt die in Köln nicht Unbekannt sind, sieht für mich immer ein wenig kurios aus.
Zumal Heldt jetzt auch noch Wehrle widerspricht.
Da läuft einiges schief. Und abgetaucht ist er vor ein paar Wochen sowieso nur, da sich der Express auf den Weg machte ihn an die Karre zu schießen.
Wenn er im Hintergrund vernünftige Arbeit machen würde, dann hätte sich Stöger sicherlich auch nicht an die Öffentlichkeit gewandt. Bis zur Winterpause erwarte ich sowieso nichts mehr. Danach geht das große Chaos weiter, die Saison ist gelaufen. Hört sich hart an, ist aber die Realität.

Maidelinho
02.12.2017, 07:52
Gerade gelesen:

0 Siege
2 Unentschieden
11 Niederlagen

-> 0211 -> Vorwahl Düsseldorf

Was wohl unsere Kölner davon halten, dass ihre Fußballmannschaft Werbung für Düsseldorf macht? :killer: :gluck:

nWo_Joe
02.12.2017, 08:49
Gerade gelesen:

0 Siege
2 Unentschieden
11 Niederlagen

-> 0211 -> Vorwahl Düsseldorf

Was wohl unsere Kölner davon halten, dass ihre Fußballmannschaft Werbung für Düsseldorf macht? :killer: :gluck:

Spätestens heute Abend wird's dann ja zum Glück mit 0212 Solingen bzw. Wuppertal ;)

CM Landratomaniac
02.12.2017, 10:17
So ist es leider.
Jetzt werden wieder einige Namen genannt die in Köln nicht Unbekannt sind, sieht für mich immer ein wenig kurios aus.
Zumal Heldt jetzt auch noch Wehrle widerspricht.
Da läuft einiges schief. Und abgetaucht ist er vor ein paar Wochen sowieso nur, da sich der Express auf den Weg machte ihn an die Karre zu schießen.
Wenn er im Hintergrund vernünftige Arbeit machen würde, dann hätte sich Stöger sicherlich auch nicht an die Öffentlichkeit gewandt. Bis zur Winterpause erwarte ich sowieso nichts mehr. Danach geht das große Chaos weiter, die Saison ist gelaufen. Hört sich hart an, ist aber die Realität.

Letzte Woche gab es einen Arbeitsauftrag in Leverkusen. Der Kunde versuchte mich sportbezogen zu necken. Meine Reaktion (http://theawesomedaily.com/wp-content/uploads/2017/07/meme-faces-3-1.jpg). Auf den sportlichen Spießrutenlauf ging ich nicht weiter ein. Es gibt wichtigeres
Seit Sommer 2016 drei fehlerhafte Transferperioden und fehlerhafte Kaderpolitik von Schmadtke(davon am 20.07.2016 und am 20.07.2017 die Transferperioden für beendet erklärt), vollständige Selbstüberschätzung des Kaders vonseiten der Funktionäre in der Transferperiode Sommer 2017, das Übersehen und Wegsehen vom e.V.-Vorstand, insbesondere des Präsidenten, seit etwa Sommer 2016, die jetzigen Handlungen. Simple Kausalität. Seine Reaktion (https://pbs.twimg.com/media/CqF_8pAWgAAIMlT.jpg:large).
Allerdings ist es jetzt wieder der FC, den wir kennen. Der Normalzustand ist wieder gegeben. Es war cirka fünf Jahre schon unheimlich. :angel: Aber: Wenn Wehrle auch in den Sack hauen sollte, wird es finanziell und wirtschaftlich auch wieder übel. Ich habe da so ein mieses Bauchgefühl.

Da formiert sich wieder etwas innerhalb der Mitgliederschaft. Eine Abwehrreaktion gegen den Vorstand. Overath-Sturz 2.0.?

lone
02.12.2017, 10:24
Quote von 8.0 ... schon verlockend. Irgendwann muss doch auch das blinde Huhn mal sein Korn finden. :dh:

Bilo
02.12.2017, 14:55
Letzte Woche gab es einen Arbeitsauftrag in Leverkusen. Der Kunde versuchte mich sportbezogen zu necken. Meine Reaktion (http://theawesomedaily.com/wp-content/uploads/2017/07/meme-faces-3-1.jpg). Auf den sportlichen Spießrutenlauf ging ich nicht weiter ein. Es gibt wichtigeres
Seit Sommer 2016 drei fehlerhafte Transferperioden und fehlerhafte Kaderpolitik von Schmadtke(davon am 20.07.2016 und am 20.07.2017 die Transferperioden für beendet erklärt), vollständige Selbstüberschätzung des Kaders vonseiten der Funktionäre in der Transferperiode Sommer 2017, das Übersehen und Wegsehen vom e.V.-Vorstand, insbesondere des Präsidenten, seit etwa Sommer 2016, die jetzigen Handlungen. Simple Kausalität. Seine Reaktion (https://pbs.twimg.com/media/CqF_8pAWgAAIMlT.jpg:large).
Allerdings ist es jetzt wieder der FC, den wir kennen. Der Normalzustand ist wieder gegeben. Es war cirka fünf Jahre schon unheimlich. :angel: Aber: Wenn Wehrle auch in den Sack hauen sollte, wird es finanziell und wirtschaftlich auch wieder übel. Ich habe da so ein mieses Bauchgefühl.

Da formiert sich wieder etwas innerhalb der Mitgliederschaft. Eine Abwehrreaktion gegen den Vorstand. Overath-Sturz 2.0.?

Komischerweise hab ich damit gerechnet das es einen Rückschritt gibt, aber nicht so einen. Das ist schon mega mies. Und heute gibt es sicherlich die nächste Demütigung. :heuler:

Daniel Prophet
02.12.2017, 15:00
Fehlerhafte Kaderpolitik im Sommer 2016? Erzählt bitte mehr. Ich kann mich erinnern, dass das Kölner Ergebnis letzte Saison gar nicht so überraschend war, da viele den FC vor der Saison schon als stark eingeschätzt haben.

Da macht man es sich meiner Meinung nach etwas einfach, indem man so Schmadtke die Schuld in die Schuhe schiebt. Wobei wenn es so wäre, dann ist Stöger eigentlich auch nicht mehr tragbar. Schließlich ist er ja für die Kaderplanung mitverantwortlich und ihm hält das hier keiner vor. Keine Ahnung, wie das zusammenpassen soll. Wird es sich da vielleicht so hingedreht, wie es gerade für die eigene Argumentation passt?

Bilo
02.12.2017, 15:38
Fehlerhafte Kaderpolitik im Sommer 2016? Erzählt bitte mehr. Ich kann mich erinnern, dass das Kölner Ergebnis letzte Saison gar nicht so überraschend war, da viele den FC vor der Saison schon als stark eingeschätzt haben.

Da macht man es sich meiner Meinung nach etwas einfach, indem man so Schmadtke die Schuld in die Schuhe schiebt. Wobei wenn es so wäre, dann ist Stöger eigentlich auch nicht mehr tragbar. Schließlich ist er ja für die Kaderplanung mitverantwortlich und ihm hält das hier keiner vor. Keine Ahnung, wie das zusammenpassen soll. Wird es sich da vielleicht so hingedreht, wie es gerade für die eigene Argumentation passt?

Das stimmt so nicht ganz mit Stöger.
Die Kandidaten die er haben wollte hat er auch nicht bekommen. Jedoch gibt es bei ihm keine öffentliche Kritik und am Ende war er mit Schmadtke einer Meinung, vielleicht hätte er da ein wenig mehr den Mund aufmachen müssen, aber das ist halt nicht Stöger, der tickt persönlich halt anders und arbeitet mit den Jungs zusammen die er eben hat und da gibt es dann kein negatives Wort in der Presse oder gar vor der Mannschaft.

2016?
Kann ich dir auch gerne erklären:
Rausch, Rudnevs, Guirassy, im Winter dann noch Clemens und Subotic. Guirassy nehme ich raus, war lange verletzt und hatte Pech und vor allem einen starken Modeste vor der Nase. Zudem wurde ein Mavraj im Winter auf seinen eigenen Wunsch abgegeben, der bis dahin keine einzige Minute in der Bundesliga verpasst hatte, und somit zur absoluten ersten Elf gehört hat. Voigt ist in Hoffenheim unumstritten eine Bank, wurde auch abgegeben weil er seinen Unmut geäussert hatte. Und er wollte mehr Verantwortung übernehmen, auch wenn ich ihn nicht zwingend im Defensiven Mittelfeld gesehen habe, da war er zu schwach. In der jetzigen Situation wäre ich froh er wäre neben Heintz in der Startelf.
Zudem das jetzt Lehmann einfach komplett über seinen Zenit ist. Da lässt man dann Höger für auf der Bank, kann ich nicht nachvollziehen.

Ergänzung? Sind auch verpflichtet worden, jedoch nicht wie gewünscht eingeschlagen. Da kann man dann schon kritische Fragen stellen.
Ich glaube aber nicht das es einfach "nur" daran liegt, und da gebe ich dir Recht. Da läuft ehr so einiges schief, auch in den Köpfen selber.
Die Tatsache das sich eigentlich nicht viel getan hat, heißt aber nicht das man dann so abgeschlagen Letzter ist. Im Moment fehlt mir auch die taktische Disziplin die uns ehr ausgezeichnet hat. Schönen Fußball gab es die letzten Jahre nie, aber effektiven. Fehlt dir die Effektivität stehst du so dar. D

Das Mittelfeld war die letzten Jahre schon nicht Torgefährlich. Wenn man dann seinen Besten Torjäger abgibt, dann muss ich schauen das ich vielleicht, wenn ich einen neuen Stürmer vorne habe, der vielleicht nicht so trifft, eben im Mittelfeld nachlege und Torgefahr ausstrahle, oder aber eben versuche zu verpflichten, was meiner Meinung nach auch nicht einfach ist.
Das Schmadtke jetzt hinterher so dümmlich dasteht hat er sich durch seine Aussagen halt in seiner Arroganz selbst zuzuschreiben. Öffentlich dauernd Transferperioden für "beendet" erklären, obwohl dem nie so war, um eben die Dinge zu kaschieren wo ich meinen "Wunschspieler" eben nicht bekommen habe.
Im Falle des Erfolges redet man eben nicht darüber, zumindest nicht die breite Masse.
Die Arbeit war mit Sicherheit nicht die schlechteste, nur habe ich mir oft gewünscht das er medial mal den Mund hält.

Jetzt schickt Herr Spinner eben den Herrn Schumacher vor. :salook:
Schnellschüsse im Winter bringen sowieso nix, daher halte ich auch nicht viel von Wintertransfers.

CM Landratomaniac
02.12.2017, 15:38
Stöger und Schmid sind auch bald weg.
Edit: Und was Bilo schreibt.

Bilo
02.12.2017, 20:50
Sah ein bisschen nach Abschied aus von Stöger und Schmid. :(

Charlie Harper
02.12.2017, 20:56
Sah ein bisschen nach Abschied aus von Stöger und Schmid. :(

Ja Morgen dürfte Stöger dann leider Geschichte sein beim FC. Schade ein sehr sympathischer Trainer der sehr gute Arbeit in Köln verrichtet hat.

Ok er ist jetzt schon weg. Ist zurückgetreten

CM Landratomaniac
02.12.2017, 20:58
Sind beide weg. Es ist zum kotzen.

Charlie Harper
02.12.2017, 20:59
Sind beide weg. Es ist zum kotzen.

Auf jeden Fall. Gibt es denn überhaupt schon einen potentiellen Nachfolger? Hab da nichts von mitbekommen.

CM Landratomaniac
02.12.2017, 21:01
Interimstrainer könnte Stefan Ruthenbeck werden. Der ist Trainer der U19.

makanter
02.12.2017, 21:04
Kann mir jemand erklären, warum Stöger gerade jetzt nach dem ersten Punktgewinn nach gefühlt 500 Spielen weg ist? :confused:

Charlie Harper
02.12.2017, 21:05
Interimstrainer könnte Stefan Ruthenbeck werden. Der ist Trainer der U19.

Hmmm ok ich persönlich finde es einfach mega schade für Peter Stöger. Ein super bodenständiger Typ, der so viel für den FC getan hat. Einfach nur traurig

@makanter: Er ist wohl selbst gegangen

Kliqer
02.12.2017, 21:11
Ich würde bald mit der Vorstellung von Dietmar Beiersdorfer rechnen. Hab' ihn heute in Köln gesehen. Und was anderes kann es eigentlich nicht bedeuten! :salook:

Bilo
02.12.2017, 21:19
Laut Express ist auch die Rede von Markus Anfang...

Joar sehr emotional das ganze. Ach herrje, so einen Untergang hat auch Stöger nicht verdient.
Was solls. Ob jetzt oder später, macht am Ende auch keinen Unterschied. Machs gut Pitter un Manni. :(

Beiersdorfer soll tatsächlich für den Posten als Sportdirektor vorstellig geworden sein.

CM Landratomaniac
02.12.2017, 21:22
Dann gibt es Randale in Köln. Dann ist das so. Der Vorstand hat nicht alle Tassen im Schrank.

RainMaker
02.12.2017, 21:28
Kann mir jemand erklären, warum Stöger gerade jetzt nach dem ersten Punktgewinn nach gefühlt 500 Spielen weg ist? :confused:

Der BVB braucht einen Ersatz für Bosz.

Daniel Prophet
02.12.2017, 21:35
Wie zurückgetreten? Störer hat doch die ganze Zeit betont, dass er das nie tun würde :confused: bei SSNHD ist da aber auch noch keine Rede von.

Charlie Harper
02.12.2017, 21:40
Wie zurückgetreten? Störer hat doch die ganze Zeit betont, dass er das nie tun würde :confused: bei SSNHD ist da aber auch noch keine Rede von.

Nee hat er nicht. Um kurz vor 9 als er bei Sky ein Interview gegeben hat, sprach er schon davon, selbst zu gehen wenn der Vorstand ihm wieder nur ein weiteres Spiel einräumt und danach entscheiden will, wie es weitergehen soll.

DrDorian
02.12.2017, 22:21

Der bleibt mal gefälligst schön hier in Kiel. Finger weg! :mad:

The Showstopper
02.12.2017, 22:22
Gegenüber dem Kicker hat Stöger ebenfalls dementiert, sich nach dem Spiel von der Mannschaft verabschiedet zu haben.

Wie dem auch sei: Es wird langsam wirklich Zeit, Nägel mit Köpfen zu machen. Diese Hinhaltetaktik des Vorstands nervt einfach nur noch. Entweder sollen sie Stöger final das Vertrauen aussprechen (und dann mit ihm auch in Liga 2 und zurück marschieren), oder man zieht einen Schlussstrich. Momentan verunsichert das nur die Mannschaft und das Umfeld. Auch wenn vor dem Spieltag in einigen Medien doch zu lesen war, wie lobenswert es sei, trotz der Misere an Stöger festzuhalten. Würde dem ja gerne zustimmen, wenn sie ihn wirklich voll bestätigen würden. Aber zu dem Schwachsinn, den sich die Oberen derzeit leisten, ist ja genug gesagt worden.

CM Landratomaniac
02.12.2017, 22:23
Der bleibt mal gefälligst schön hier in Kiel. Finger weg! :mad:
Nur die Ruhe.

Beiersdorfer und Labbadia!

Macho Man Randy Savage
02.12.2017, 22:26
Ich würde bald mit der Vorstellung von Dietmar Beiersdorfer rechnen.

Was würde ich mich freuen auf Vol.2 im Doppelpass Jochen Coenen vs Dietmar Beiersdorfer :salook:

DrDorian
02.12.2017, 22:47
Nur die Ruhe.

Beiersdorfer und Labbadia!

Wenn ihr euch dieses Gespann antun wollt,meinen Segen habt ihr. Eigentlich bei jedem,der nichts mit Holstein zu tun hat. :D

CM Landratomaniac
02.12.2017, 23:00
Wenn Beiersdorfer schon auf der Liste steht und man sich offensichtlich heute mit ihm zu einem Gespräch traf, traue ich dem Vorstand gerade alles zu.

Wenn man das nur liest, dass FC-Funktionäre am Samstagmittag in einem Hotel am Kölner Heumarkt Verhandlungen mit Dietmar Beiersdorfer führten - auf dem Heumarkt ist aktuell wie in jedem Jahr einer der größten Kölner Weihnachtsmärkte. Viele Menschen. Das ist so dilletantisch. :o

y2jforever
03.12.2017, 02:13
Wenn man das nur liest, dass FC-Funktionäre am Samstagmittag in einem Hotel am Kölner Heumarkt Verhandlungen mit Dietmar Beiersdorfer führten - auf dem Heumarkt ist aktuell wie in jedem Jahr einer der größten Kölner Weihnachtsmärkte. Viele Menschen. Das ist so dilletantisch. :o
Fehlt noch nen Selfie bei FB sagste? :D

Aber gut, einen Manager / Sportdirektor braucht man halt wenn man in Winter was unternehmen will. Spieler die einen weiter bringen werden ja nicht in Massen selbst in Köln anrufen ...

Wenn Stöger jetzt gehen müsste / würde fände ich das allerdings sehr komisch. Das Spiel heute gegen Schalke war ja echt okay. Wenn man absteigt (wovon ich aus gehe) dann ist nen Unentschieden bei nem CL/EL Kandidaten sicher nicht das Problem. Die Fehler wurden im Sommer (bzw in den letzten Transferperioden) gemacht. Welcher Trainier Köln jetzt signifikant weiter bringen soll erschliesst sich mir nicht. Die Chancen mit Mou oder Pep nicht abzusteigen sind jetzt auch nicht überragend besser als mit Stöger.

Ziemlich albern finde ich übrigens, dass man (angeblich) an Markus Anfang rumgräbt. Klar, er leistet aktuell in Kiel gute Arbeit. Aber jetzt Ablöse bezahlen für einen Trainer, der effektiv seit 1,5 Jahren im Profibereich ist. Zumal aktuell die Chancen das Kiel nächstes Jahr erste BL spielt besser sind als bei Köln. Wenn man jetzt unbedingt nicht mehr mit Stöger weiter machen will (was ich wie gesagt zum aktuellen Zeitpunkt nicht verstehe) dann muss ich jetzt nicht ein (mögliches) Trainer Talent aus nem Vertrag raus kaufen.

Bilo
03.12.2017, 09:06
Ziemlich albern finde ich übrigens, dass man (angeblich) an Markus Anfang rumgräbt. Klar, er leistet aktuell in Kiel gute Arbeit. Aber jetzt Ablöse bezahlen für einen Trainer, der effektiv seit 1,5 Jahren im Profibereich ist. Zumal aktuell die Chancen das Kiel nächstes Jahr erste BL spielt besser sind als bei Köln. Wenn man jetzt unbedingt nicht mehr mit Stöger weiter machen will (was ich wie gesagt zum aktuellen Zeitpunkt nicht verstehe) dann muss ich jetzt nicht ein (mögliches) Trainer Talent aus nem Vertrag raus kaufen.

Man sollte nicht immer davon ausgehen das solche Gerüchte von Vereinen gestreut werden. Zu viele Reporter nutzen diese Signifikante Situation gleich wieder aus.
Zumal da auch oft irgendwelche Berater ihre "Schützlinge" anbieten wollen. Das ein Trainer wie Markus Anfang Begehrlichkeiten weckt, dieses Phänomen ist ja nicht neu. War in der Vergangenheit ja bereits öfter so (Büskens, Schuster etc.).

Edit: Um 12 Uhr gibt es eine Stellungnahme, damit dürfte es dann offiziell durch sein.

Sirius
03.12.2017, 11:13

Warum sollte Anfang von einem solide geführten, zukünftigen Bundesligisten zu einem chaotischen, kommenden Zweitligisten wechseln?

Bilo
03.12.2017, 11:16
Warum sollte Anfang von einem solide geführten, zukünftigen Bundesligisten zu einem chaotischen, kommenden Zweitligisten wechseln?

Mein Gerücht ist das nicht... ;)

CM Landratomaniac
03.12.2017, 11:17
Das sollte man Markus Anfang fragen.

Charlie Harper

Die Frage ist auf jeden Fall berechtigt. So richtig vorstellen kann und möchte ich es mir momentan nicht.

Desperado
Geld.

Realistisches Szenario: Er würde denke ich einiges mehr verdienen als jetzt. Dazu im kommenden Frühjahr direkt wieder entlassen, weil es nicht besser wird. Das gibt also noch eine kräftige Abfindung hinterher....

Problem: Der will ja wohl noch eine Weile Trainer bleiben und sollte sich überlegen, ob er sich so den Ruf kaputt machen wil... :p

Charlie Harper
03.12.2017, 11:19
Geld.

Realistisches Szenario: Er würde denke ich einiges mehr verdienen als jetzt. Dazu im kommenden Frühjahr direkt wieder entlassen, weil es nicht besser wird. Das gibt also noch eine kräftige Abfindung hinterher....

Problem: Der will ja wohl noch eine Weile Trainer bleiben und sollte sich überlegen, ob er sich so den Ruf kaputt machen wil... :p

Gestern wurde er auch thematisiert und da wurde quasi als Hauptargument angeführt dass er ja gebürtiger Kölner ist und der 1. FC Köln für ihn eine Herzensangelegenheit. Naja erstmal abwarten aber ich hoffe, dass er die Störche nicht verlässt

CM Landratomaniac
03.12.2017, 11:21
Oh Gott nein. "Herzensangelegenheit". Ich kann es nicht mehr hören.

Bilo
03.12.2017, 11:45
5 Minuten Volker Finke haben mir eben gereicht bei "Wontorra"...

Charlie Harper
03.12.2017, 11:48

Der Doppelpass ist zu dem Thema auch nicht besser gewesen :boxer:

CM Landratomaniac
03.12.2017, 11:51

Habe gerade Radio Köln an. Eine Stimmung bei denen, als wäre Willy Millowitsch ein zweites Mal gestorben.

Der Präsident lässt sich auf der PK blicken. Wow.

Bilo
03.12.2017, 12:27
Stöger ist fot. :(

Angeblich offiziell Entlassen worden, die PK beginnt auf SkySportNewsHD

CM Landratomaniac
03.12.2017, 12:32
Jetzt wird es stürmisch für den Vorstand.

Vertragsauflösung - FC und Stöger trennen sich (https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/fc-und-stoeger-trennen-sich/)
Peter Stöger sagt: „Am Freitag war klar, dass das Spiel auf Schalke unser letztes wird. Um sich voll auf diese wichtige Partie fokussieren zu können, haben wir entschieden, dies erst am Sonntag zu kommunizieren. Es ist im Sinne des Clubs und vor allem der Mannschaft, dass jetzt eine Entscheidung getroffen wurde und Klarheit herrscht. Die Spieler, die Mitarbeiter im Club, die Fans und die Stadt Köln sind Manni Schmid und mir ans Herz gewachsen und wir drücken allen die Daumen, dass der 1. FC Köln den Klassenerhalt schafft.“

Das beste Trainerteam, das ich in meinen 31 Lebensjahren beim FC genießen durfte.

Bilo
03.12.2017, 12:51
Alex Wehrle rastet aus und bestreitet den Kontakt zu Hedlt vehement. :D

Die räumen gerade noch mal richtig auf, Hauptsache die anderen sind Schuld. :D

Edit: Express Reporter Haubrichs: Gestern soll sich Dietmar Beiersdorfer mit Leuten aus dem Gremium getroffen haben
Spinner: "Herr Haubrichs, sowas bewerten wir hier nicht, vielleicht war er auch einen Weihnachtsmarkt besuchen!" :D

CM Landratomaniac
03.12.2017, 13:29
Ich sag's dir. Der Typ vom Geißblog und Haubrichs vom Express haben genau die richtigen Fragen gestellt.

Alle sollen ruhig und sachlich bleiben, besser die Fresse halten, bloß nicht polemisch und undifferenziert werden. Fragen und Hinterfragen von Sachverhalten werden sofort als persönlicher Angriff gewertet, polemisch, undifferenziert und unsachlich gekontert. Overath 2.0. Herrje.

Bilo
03.12.2017, 13:34
Haubrichs und Merten, die Achse des Bösen! :salook:

CM Landratomaniac
03.12.2017, 13:44
Als Präsi Spinner das Wort "Pseudo-Moralapostel" sagte - ausgerechnet er. Plappert einerseits immer von fairem Umgang miteinander und untereinander, andererseits diffamierte er die Antragssteller von '100% FC' und polemisierte bei Mitglieder-Treffen gegen die Personen. Dazu dann das China-Zeugs, wo jeder, der in diesem Kontext die offensichtlichen Probleme im chinesischen Staat kritisch sah, als zu einseitig bezeichnet wurde. Jetzt schießt er auch noch gegen Presse und Fan-Blog. Boulevard hin oder her, Fragen stellen ist deren Job. Was will der Mann?!
Und die Kontroll-Gremien wurden von ihm attackiert. Ist doch klar, dass er damit vor allem den Mitgliederrat meint. Da muss es mehrfach ordentlich gekracht haben. Mündige Mitglieder mit einer demokratischen Vertretung und Mitgestaltungswillen sind unbequem. Bei seiner Wahl im April 2012 klang das noch anders. Der Mitgliederrat macht seine Arbeit weiterhin gut. Ich will gar nicht wissen, was los wäre, wenn es nicht neben dem GmbH-Aufsichtsrat zusätzlich noch den e.V.-Mitgliederrat gäbe. Und vom Aufsichtsratschef hörte man in letzter Zeit auch leicht andere Töne in Richtung Vorstand und Geschäftsführung. Da gab es wohl einerseits ein paar Entscheidungen an den Kontroll-Gremiem vorbei, andererseits sollten die Gremien lediglich vollendete Tatsachen schnell-schnell nur abnicken. Vorstand und Geschäftsführung verlieren leider wieder den Bezug zur Satzung und zur Basis, das gibt es gar nicht.
Positiv ist, dass das einem bekannt vorkommt. Remember November twothousandeleven.

y2jforever
03.12.2017, 14:49
Jetzt hat man Freiburg, Bayern und Wolfsburg vor der Brust. Wenn man da 6 Punkte holt ist man an Freiburg und Bremen dran. Warum das mit wem auch immer jetzt besser gehen soll als mit Stöger erschliesst sich mir aber nicht.

Gibt es eigentlich einen Spieler / Trainer / Sportchef / Toilettenmann, für den der 1. FC Köln keine Herzensangelegenheit ist? Ich meine Markus Anfang hat laut TM in Düsseldorf, Schalke, Duisburg und Leverkusen gespielt / gearbeitet. Für einen Kölner Verein maximal mal in der Jugend. Dabei wurde ihm eine größere Kariere wahrscheinlich dadurch verbaut, dass er nie bei SEINEM FC spielen durfte :salook:

CM Landratomaniac
03.12.2017, 15:02
Ich weiß nicht, ob und wie lange sein Lebensmittelpunkt in seiner Geburtsstadt war, ob er es immer noch ist, wie er vom und über den FC denkt.
Abgesehen davon ist es sowieso nur ein Gerücht. Mehr nicht. Bei der Phrase "Herzensangelegenheit" ist man durch Overath vorgeschädigt. Eine Herzensangelegenheit nah an den bankrott führen - es ist ein Unwort.

Bilo
03.12.2017, 15:47
Ich weiß nicht, ob und wie lange sein Lebensmittelpunkt in seiner Geburtsstadt war, ob er es immer noch ist, wie er vom und über den FC denkt.
Abgesehen davon ist es sowieso nur ein Gerücht. Mehr nicht. Bei der Phrase "Herzensangelegenheit" ist man durch Overath vorgeschädigt. Eine Herzensangelegenheit nah an den bankrott führen - es ist ein Unwort.

Solange er das selbst nicht so gesagt hat, glaube ich es ihm sowieso nicht. Sondern ist das wiedermal jeglicher Wundertüten- Journalismus, wo wieder Eins mit dem Anderen multipliziert wurde, um auf so ein Gerücht zu kommen.

Officer Snickers
03.12.2017, 15:51
Ich habe irgendwie das Gefühl das wir Peter Stöger in 1 bis 2 Wochen auf der Dortmunder Bank sehen. Gerüchte um ihn gab es schon im Sommer.

y2jforever
03.12.2017, 16:02
Ich habe irgendwie das Gefühl das wir Peter Stöger in 1 bis 2 Wochen auf der Dortmunder Bank sehen. Gerüchte um ihn gab es schon im Sommer.
Würde nicht einer gewissen Komik entbehren, das stimmt :D

nWo_Joe
03.12.2017, 18:41

Er und seine Lebensgefährtin sollen sich ja auch in Deutschland und speziell halt Köln sehr wohl fühlen. Fände es also gar nicht mal so abwegig, wenn er bald bei einem Club in der Nähe anheuert.

Ich bin derzeit einfach nur fassungslos, wie schnell ein noch im Sommer gut aufgestellter Verein peu à peu auseinanderfällt. Da waren bis dato in dieser Saison nie Spiele dabei, wo die Mannschaft einen Totalausfall hatte (das Dortmund und ggf. Hoffenheim Spiel mal ausgenommen). Viele sportlich enge und durch unausgereifte Videoschiritechnik herbeigerufene dreckige Niederlagen waren dabei. Diese Frustration hat dann letztendlich zu unausweichlichen Zoff in den internen Gremien gesorgt, sodass jetzt die zwei großen Erfolgspfeiler der näheren Vergangenheit, Schmadtke und Stöger, gegangen sind bzw. worden.

Ich habe als FC-Fan ein extrem ungutes Gefühl. Man wird höchstwahrscheinlich eine Liga weiter unter wieder einen Neuanfang betreiben müssen. Das ganze sieht zwar finanziell besser aus als beim letzten Abstieg, trotzdem wird man durch das auf und ab wieder in das Korsett der klassische Fahrstuhlmannschaft gezwängt. Und davon erholt man sich leider nicht so schnell.

CM Landratomaniac
03.12.2017, 19:00
Krisen-Management:

Kölns Interimstrainer wehrt sich gleich mal (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/712156/artikel_fehlstart-ruthenbeck-widerspricht-spinners-vorwurf.html?goweb=1#omsmtwkicker)
...
Doch der Start seiner ersten Bundesliga-Mission hätte besser verlaufen können: An seinem ersten Arbeitstag sah er sich gleich mal gezwungen, seinem Präsidenten zu widersprechen.

Dieser hatte auf der Pressekonferenz am Sonntag Gerüchte bestätigt, wonach sich Ruthenbeck bereits am Samstagmittag von seinen U-19-Schützlingen verabschiedet habe, also noch vor dem Kölner 2:2 auf Schalke. "Natürlich ist das nicht glücklich", wurde Werner Spinner deutlich. "Punkt." Auch das gehöre zu den Dingen, "die nicht richtig gelaufen sind".

Doch liefen sie wirklich so? Ruthenbeck jedenfalls wehrte sich wenig später öffentlich: "Das stimmt nicht so ganz", entgegnete der 45-Jährige. "Fakt ist, dass ich wegen der Gerüchte, die im Raum standen (Stöger vor dem Aus, d.Red.), der Mannschaft (der U 19, d.Red.) gesagt habe: 'Egal, was passiert, wer auch am Montag hier spielt, es geht auf jeden Fall weiter, wir haben mit der U 19 auf jeden Fall Ziele'. Das in einen Zusammenhang zu bringen, dass ich oben dabei bin, ist von mir nicht gefallen."

CM Landratomaniac
04.12.2017, 17:00
Haubrichs und Merten, die Achse des Bösen! :salook:

Jetzt gibt es Contra und das Presse-Korrektiv blitzt auf.

Spinner spürt deutlichen Gegenwind (https://geissblog.koeln/2017/12/sehr-bedenklich-spinner-spuert-deutlichen-gegenwind/)

Fans wütend auf FC-Vorstand - Spinner wütet gegen Pseudo-Moralaposteln (https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fans-wuetend-auf-fc-vorstand-spinner-wuetet-gegen-pseudo-moralaposteln-28995728)

Spät, sehr spät, aber besser als niemals. Unkritische Hofberichterstattung endlich wieder vorbei? :gluck:

Bilo
04.12.2017, 19:45
Allein schon der Umgang mit Ruthenbeck. Ich muss doch wissen was für Fragen kommen. Über Heldt wird gesprochen, dann über Beiersdorfer, dann wird Ruthenbeck gleich einer reingedrückt, der jetzt in der Öffentlichkeit als "Trottel" quasi dasteht.

Ich frage mich ehr, wenn man Stöger schon im Oktober darüber berichtet hat einen Nachfolger zu suchen. Was hat man denn die ganze Zeit im Hintergrund gemacht? Mit Stadionneubauplänen Papierflieger gebaut?

Diese sportliche Ahnungslosigkeit da oben steht ihnen vollkommen ins Gesicht geschrieben, das wichtigste Bindeglied für Spinner und Co. bricht weg (Schmadtke). Wehrle zickt Spinner in der PK an, kein Wunder, wird er doch schon seit Wochen von Spinner vorgeschickt, das er jetzt sicherlich auch nicht mehr der motivierteste ist, dürfte klar sein.

Herr Spinner redet von "Wahrheit", "in die Augen schau´n", dabei ist er der unehrlichste der dort sitzt. Kurze Statements, dann gibt er ab zu Wehrle, der wahrscheinlich sowieso sichtlichst angefressen war das er dort überhaupt sitzen muss.
Für mich ist das ganz klar die Bestätigung das da mit Schmaddi auch was vorgefallen ist, und Schmadtke das Spiel nicht mit machen wollte. So wie es anfangs auch berichtet wurde. Für Stöger bricht wahrscheinlich sein wichtigste Partner, neben Manni Schmid, weg. Der wusste also schon um sein Urteil. Hinhalte Taktik der Oberen funktioniert nicht, also muss Stöger selbst an sie heran treten damit man Klarheit schafft.

Tut mir Leid, aber das ist auch sowas von Undankbar. Undankbar ist das Geschäft sowieso, aber mit Jemanden so umzugehen der das Beste Ergebnis aus den letzten 20 Jahren herausgeholt hat. Ich weiß nicht auf was man hinaus wollte... wollte man warten bis Stöger selber geht? Plan B mit Ruthenbeck lag ja anscheinend neben den chinesischen Investorplänen in der Schublade.

Zweifelhaft, äußerst Zweifelhaft alles. Eine Kaderzusammenstellung ist die eine Sache, die tägliche Arbeit mit der Mannschaft auch. Aber so wie eine Unterstützung aussehen sollte, war sie anscheinend gar nicht vorhanden. Man spielt ein Spiel, das der andere Part aber nicht mitspielen mag, schien ihnen völligst egal zu sein. Wehrle gibt sich kämpferisch, während Spinner das macht was er immer macht, seinen ganz eigenen Unsinn treiben.

Spinner und Co. sind völligst überfordert mit der Situation, dabei ist sie noch nicht mal eskaliert, das wird die nächsten Wochen passieren.

Bleibt zu hoffen das die Situation in den Stadien mit dem support weiterhin sowas von aufrecht erhalten wird, damit die Mannschaft vielleicht noch irgendwas reißen kann. Wir spielen keinen schönen Fußball, auch die letzten Jahre taten wir das nicht, aber jede Woche abschlachten lassen wir uns auch nicht! Da ist definitiv noch leben drin. Vielleicht braucht es wirklich einfach eine Veränderung, obwohl ich das Gefühl habe das bei einigen ehr die große Depression ausbricht als alles andere. Aber jetzt müssen die Männer ihren Charakter zeigen und sich einfach nicht unterkriegen lassen. Ruthenbeck hat die richtigen Worte bis jetzt gefunden, ich hoffe das hat er vor der Mannschaft auch getan. Kopf hoch Jungs! Bis zum Schluss!

CM Landratomaniac
06.12.2017, 13:26
Vertrag bis 2020 - Armin Veh wird FC-Geschäftsführer (https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/armin-veh-wird-fc-geschaeftsfuehrer/)
Der 1. FC Köln hat die wichtige Personalie des Geschäftsführers Sport besetzt. Zum 11. Dezember übernimmt Armin Veh die Aufgabe an der Seite von Alexander Wehrle. Der 56-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis 30. Juni 2020.

Duke Skywalker
06.12.2017, 17:17
Überraschend und angenehm geräuschlos.

mumu
06.12.2017, 20:36
Bin gespannt wie sich Veh schlägt. Das nötige Know How hat er und imo ist er auch durchaus in der Lage durch seine Ausstrahlung und Erfahrung das unruhige Umfeld in Köln zu befrieden. Finde die Idee hinter seiner Verpflichtung gut. Mal sehen wer denn am Ende auf dem Trainerstuhl platz nehmen darf.

Erwin
06.12.2017, 21:15
Uiuiui, na dann mal viel Glück, liebe Kölner. Immer, wenn Veh Einfluss auf die Personalpolitik nehmen durfte, kam nix bei rum (vgl. seine Zeit bei VW und Namen wie Bastürk oder Schäfer). Und jetzt ist das sein Hauptjob.

lionheart81
06.12.2017, 22:41
Hm, als Trainer hat Veh in der letzten Zeit nicht viel gerissen - vielleicht tut ihm die "Beförderung" oder Umsattelung als Geschäftsführer ganz gut - lassen wir uns überraschen.

Bilo
06.12.2017, 22:52
Bin nicht komplett unglücklich mit der Verpflichtung.
Ich hoffe doch, das er weiß was er sich da antut. Das wird für ihn persönlich nicht einfach.
Er kann in kurzer Zeit viel falsch machen, oder eben viel richtig. Ich will ihn nicht jetzt komplett abstempeln, vor allem nicht durch seine Vergangenheit. Er hat auch genügend gute Dinge veranstaltet, so viel Respekt sollte man ihm zollen.
Die Lösung ist für mich die optimalste, aber auch nicht die schlechteste. Ist mir lieber als Beiersdorfer.

nWo_Joe
07.12.2017, 07:50
Kann mich Bilo nur anschließen.

Lassen wir ihm die Chance sich zu beweisen!

Gazelle
08.12.2017, 01:13
Ich habe das Spiel nur teilweise gesehen, aber was ich von Köln in der 2. Hälfte gesehen habe, war spielerisch ein Totalausfall. Der Einsatz stimmt ja, aber das Zusammenspiel und die einfachsten Abläufe haben nicht funktioniert. Total einfache Passfehler und offensiv ständig die falschen Entscheidungen getroffen. Die Räume waren da, aber sie wurden überhaupt nicht ausgenutzt.

CM Landratomaniac
09.12.2017, 22:29
Angeblich Simon Terodde im Winter vom VfB Stuttgart zum 1. FC Köln. Angeblich 3,8 Mio Ablöse. Das wäre eine Vorbereitung für zweite Liga, behaupte ich.

The Showstopper
10.12.2017, 00:59
Naja, schlimmer als die Bilanz der anderen Totalausfälle im Sturm ist die von Terodde auch nicht. Ich frage mich da eher, ob die Schwaben ihn wirklich gehen lassen wollen. So stark ist ihr Sturm auch nicht besetzt, und da ihre anderen Scorer Akolo und Ginczek verletzt sind (und gerade Ginczek ja leider relativ verletzungsanfällig ist), kann ich mir gut vorstellen, dass sie ihn halten wollen.
Ich frage mich sowieso, warum wir jetzt noch den 6. oder 7. Stürmer brauchen. Das Problem aus meiner Sicht besteht eher im Mittelfeld. Bittencourt und Risse sind diese Halbserie größtenteils ausgefallen, Clemens hat das Fußballspielen verlernt, und Jojic ist mal wieder in einer Phase, in der er verlernt hat, Fußball zu spielen. Lehmann ist so weit über den Zenit, dass ihn wahrscheinlich selbst ein Dirk Lottner in Grund und Boden spielen könnte, Özcan ist zu unerfahren, und Höger ist auch dieses Jahr nur in Teilzeit fit. Da wäre es aus meiner Sicht sinnvoller zu schauen, ob wir nicht einen Umschaltspieler und einen Aufräumer im Mittelfeld finden könnten. Am besten einen, der sich auch mal traut, laut zu werden. Das Problem der Mannschaft liegt, abgesehen von den Schwächen im Mittelfeld, einfach im Kopf; die Truppe ist mehr als verunsichert, und das ständige Hin und Her im Umfeld trägt nicht gerade dazu bei, dass die Jungs sich aufs Spiel konzentrieren können. Da brauchen wir wieder einen Leader auf dem Platz, und das ist Matze nun mal bei aller Liebe nicht.

Bilo
10.12.2017, 14:09
Totalausfälle im Sturm?
Also ich weigere mich das so hinzustellen als wären die Stürmer die schuldigen.
Bei dem was das Mittelfeld da produziert und welche Bälle die Herren da vorne verarbeiten müssen... nunja... also da hätten so einige andere auch ihre Probleme.
Terodde ist mit Sicherheit nicht die optimalste Lösung und 3,8 Millionen finde ich schon etwas happig aber die Zeiten haben sich ja bekanntlich geändert.

y2jforever
10.12.2017, 15:03
Totalausfälle im Sturm?
Also ich weigere mich das so hinzustellen als wären die Stürmer die schuldigen.
Bei dem was das Mittelfeld da produziert und welche Bälle die Herren da vorne verarbeiten müssen... nunja... also da hätten so einige andere auch ihre Probleme.
Terodde ist mit Sicherheit nicht die optimalste Lösung und 3,8 Millionen finde ich schon etwas happig aber die Zeiten haben sich ja bekanntlich geändert.
Ich fand zu Beginn hat Cordoba schon einiges an Chancen liegen lassen. Nach ein paar Spielen wurden dann auch keine Chancen mehr erarbeitet bzw zumindest weniger. Aber damit man 3 Punkte in 14 Spielen holt muss es in mehr Mannschaftsteilen als im Sturm nicht passen.

Terodde hat in der ersten Liga auch noch nichts gezeigt aber in den letzten 2 Jahren in der zweiten halt extrem gut gescored. Die Lösung aller Probleme ist er sicher nicht aber einen Spieler der sicher 20 Tore in einer Saison macht bekommen man (zumindest als 1. FC Köln) im Winter einfach nicht.

champi0n
10.12.2017, 16:09
Also wirklich, ich finde das ist Comedy pur was da heute wieder passiert ist :D

CM Landratomaniac
10.12.2017, 18:13
Zu Terodde: Sein Wechsel und die 3,8 Mio Ablöse sind beides Angaben von jemandem, den ich kenne, der jemanden kennt. Beides also mit Vorsicht zu genießen, aber mal schauen. Heute hat es das Gerücht auf fußballinfo.net (https://www.fussballinfo.net/2017/12/10/vfb-stuttgart-thema-maximiliano-romero-erledigt-geruechte-um-simon-terodde/) geschafft. Da fällt nur der Name Terodde.

Daniel Prophet
10.12.2017, 19:59
Das nennt man dann wohl nachtreten...

Jedoch haben wir dadurch zu spät realisiert, dass das erfolgreiche Duo Jörg Schmadtke und Peter Stöger, das wir 2013 zum 1. FC Köln geholt haben, nicht mehr funktioniert - mit allen Konsequenzen, die dies bis heute hat, von Transfer- und Kaderentscheidungen bis zur Zahl der Verletzungen. Wir hätten genauer hinschauen und früher eingreifen müssen. (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/712749/artikel_unertraeglich_bemerkenswerter-brief-vom-fc-vorstand.html)Der ganze offene Brief ist ein "Ja, war nicht so gut, aber eigentlich sind wir doch super."

Paddy Malone
10.12.2017, 20:14
Das nennt man dann wohl nachtreten...

Der ganze offene Brief ist ein "Ja, war nicht so gut, aber eigentlich sind wir doch super."

Lese ich das irgendwie falsch oder macht der Vorstand Stöger und Schmadtke für die Anzahl an verletzter Spieler verantwortlich ? :freak:

Das sind ja Hamburger Verhältnisse mittlerweile. :boxer:

Daniel Prophet
10.12.2017, 20:17
Anders kann man das eigentlich nicht deuten.

Paddy Malone
10.12.2017, 20:24
Anders kann man das eigentlich nicht deuten.

Gerade deswegen musste ich nochmal nachfragen, weil das is ja...meine Fresse. Arme Kölner. :(

CM Landratomaniac
10.12.2017, 20:52
Das ist jetzt eigentlich ein Moment, wo ich als FC-Fan über einen Bayer-Fan schimpfen muss, der den Artikel verlinkt hat, was er sich rausnimmt, über den FC auch nur ein schlechtes Wort zu sagen, ihn beleidigen, mir eine Verwarnung der Moderation abholen.

Der Brief an die FC-Fans ist ein Witz. Anderthalb Stunden nach Schlusspfiff rausgerotzt. Und wenn ich das hier lese...
Wir haben den FC im April 2012 in einer weit schlimmeren Lage übernommen und werden alles tun, den entstandenen Schaden wieder gutzumachen. Nicht mit einem "Weiter so", sondern mit einer klaren Analyse all dessen, was falschgelaufen ist. Wir werden an passenden Strukturen und einer anderen Feedbackkultur arbeiten. (https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/wir-stellen-uns-der-verantwortung/)
...sollte man als FC-Fan und vor allem als FC-Mitglied in nächster Zeit hinschauen, ob es Personenwechsel im GmbH-Aufsichtsrat gibt und welche Worte der Vorstand in Richtung e.V.-Mitgliederrat richtet. Das Austeilen in Richtung Kontrollorgane am letzten Sonntag habe ich da noch im Hinterkopf.

Bilo
10.12.2017, 22:05
Das ist jetzt eigentlich ein Moment, wo ich als FC-Fan über einen Bayer-Fan schimpfen muss, der den Artikel verlinkt hat, was er sich rausnimmt, über den FC auch nur ein schlechtes Wort zu sagen, ihn beleidigen, mir eine Verwarnung der Moderation abholen.

Der Brief an die FC-Fans ist ein Witz. Anderthalb Stunden nach Schlusspfiff rausgerotzt. Und wenn ich das hier lese...

...sollte man als FC-Fan und vor allem als FC-Mitglied in nächster Zeit hinschauen, ob es Personenwechsel im GmbH-Aufsichtsrat gibt und welche Worte der Vorstand in Richtung e.V.-Mitgliederrat richtet. Das Austeilen in Richtung Kontrollorgane am letzten Sonntag habe ich da noch im Hinterkopf.

Die größte Frechheit die ich je gelesen habe. Also der Brief, nicht dein Posting. :D

Und für mich auch die völligst falsche Kommunikation mit den Fans. Das man versucht sich da zu Rechtfertigen, ich weiß ja nicht. Spricht auch nicht gerade von sehr hohen Niveau das sie da jetzt an den Tag legen. Wenn die es doch so toll besser können, dann bin ich ja mal echt gespannt was da passieren wird. Wahrscheinlich ist Veh in einem Jahr dann auch wieder weg, vermutlich ist er dann auch Schuld oder eben jener neuer Trainer.
Man denunziert gleich Ruthenbeck, anstatt ihm die nötige Rückendeckung zu geben, er ist jetzt der Kasper der bis zum Ende des Dezember die nächsten Niederlagen einfahren darf, ehe der neue Kautz aufschlägt und dann die Prügel kassiert. Das ist schon arg schlechtes arbeiten auf ganz hoher Ebene. Mischt man sich jetzt mehr in die Geschehnisse bei Veh ein? Oder kümmert man sich weiter um lose Chinareisen und irgendwelchen Ausbauplänen? Man muss über die Gremien nachdenken? Man holt Britta Heidmann?
Was will man mit Ritterbach? Warum ist Schumacher Vize? Fragen die Mitgliederräte und Co. nicht stellen dürfen? Um dann als Moralapostel abgestempelt zu werden?
Jetzt haut man ein geschriebene Sätze hinaus? Keine offene Wahrnehmungen mehr?
Die erste kleinste Achterbahnfahrt hat man nicht hinbekommen, Jahre des sportlichen Erfolges sind plötzlich vergessen?
Im übrigen ist das auch ein Angriff auf die Mannschaft, das man dieser ebenfalls nicht vertraut. Bei Spinner ist es ganz klar zu erkennen, keine Rückendeckung in der Öffentlichkeit, lieber noch etwas Öl ins Feuer gießen.
Alles was da gemacht wird ist im Moment ehr Kontraproduktiv. Was interessiert mich denn jetzt diese Geschehnisse um Stöger und Schmadtke? Ich wäre mit Stöger in die 2. Liga gegangen und ich bin mir sicher er hätte es wieder geschafft einen Aufstieg zu feiern. Stattdessen rumpelt dieser komische Vorstand weiter. Es werden Verträge verlängert mit Stöger und vor allem Schmadtke, das kann mir doch kein Mensch erzählen.

Das geht auf keine Kuhhaut mehr. Diese sportliche Ahnungslosigkeit ist sowas von armselig.
Poahr, das werden wieder qualvolle Jahre die uns da bevorstehen.

Übrigens ähneln diese Worte mir schon vor einer gewissen Zeit. Als hätte man das schon mal gelesen... Danach kam auch nichts gutes rum...

Zumal Intern die Luft auch ganz anders aussieht als sie wieder so rosig dargestellt wird. :D

CM Landratomaniac
10.12.2017, 22:41
Ob Overath vielleicht im Hintergrund mitmischt und den Vorstand in Kommunikationsfragen berät? :cool: Ok, Aluhut wieder abgesetzt. :o

Das heutige Spiel hat mich mal so richtig gefickt. Ich weiß nicht, wie ich das anders sagen soll. Im Stadion eine Runde geheult und mir wurde schwindelig, zu Hause angekommen und eine Runde geheult. Eben ein paar Folgen eines Anime als Ablenkung geschaut, aber dieser scheiß FC geht nicht aus dem Kopf raus. Mutter hat im Stadion nur noch gemotzt. Schwester als Werder-Fan hält bezüglich FC nur noch den Mund. Freundin, sie ist ja Fan von Fortuna Düsseldorf, hält auch seit Wochen den Mund bezüglich FC, aber ich freu mich für sie, dass sie sich über die Fortuna freuen kann. Ehrlich und das passt schon so. Will der FC wirklich Tasmania Berlin toppen? Das ist doch alles krass, was man gerade als FC-Fan ertragen muss. Abstieg ok, wäre der Sechste, macht der Gewohnheit. Aber das 'wie' ist so krass. Und man kann nichts machen.
Scheiß drauf auf Mimimi und Jammerlappen, ich geh noch kaputt an dieser Machtlosigkeit. Die restliche Saison irgendwie aushalten.

CM Landratomaniac
11.12.2017, 20:50
Kommentar zum Brief des Vorstands: Too Little, Too Late (http://effzeh.com/vorstand-brief-kommentar-1-fc-koeln/)

Unterschreibe ich.

y2jforever
11.12.2017, 21:27
Kommentar zum Brief des Vorstands: Too Little, Too Late (http://effzeh.com/vorstand-brief-kommentar-1-fc-koeln/)

Unterschreibe ich.
Interessant finde ich auch den Transferticker (http://effzeh.com/transferticker-11122017-horn/) auf der Seite. "Der "KSTA" vermeldet auf seiner Online-Präsenz, dass der effzeh überlegen müsse, ob er nicht im Winter bereits einige Leistungsträger verkaufen möchte: "Als die begehrtesten gelten sicherlich Torhüter Timo Horn, Dominique Heintz, Jonas Hector, Frederik Sörensen, Salih Özcan, Sehrou Guirassy und Leonardo Bittencourt.""

CM Landratomaniac
11.12.2017, 21:41
Ich hatte eben irgendwo gelesen, dass es angeblich Interesse an Horn von Bayern München gibt. Wenn da was dran ist, stellt sich der FC hoffentlich nicht quer. Jetzt muss Kohle über Transfers gescheffelt werden.

makanter
11.12.2017, 22:08
Ich hatte eben irgendwo gelesen, dass es angeblich Interesse an Horn von Bayern München gibt. Wenn da was dran ist, stellt sich der FC hoffentlich nicht quer. Jetzt muss Kohle über Transfers gescheffelt werden.

Könnte allerdings auch die nächste Ente sein, nachdem die Bild gestern Abend die Geschichte erfunden hat, Bayern würde Leno im Winter wollen und Sven Ullreich (:freak:) als Tauschobjekt mit Ablöse anbieten.

CM Landratomaniac
15.12.2017, 14:48
Leiter Lizenzspielerabteilung - Frank Aehlig kommt zum 1. FC Köln (https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/frank-aehlig-kommt-zum-1-fc-koeln/)
Neuzugang für die sportliche Leitung beim 1. FC Köln: Aus Leipzig wird Frank Aehlig zum FC wechseln.
...
Aehlig beginnt seine Arbeit am Geißbockheim am 1. Januar 2018. Er erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020.

CM Landratomaniac
16.12.2017, 20:24
Beim Wolfsburg-Spiel - „Vorstand raus“-Proteste auf der Südkurve (https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/beim-wolfsburg-spiel--vorstand-raus--proteste-auf-der-suedkurve-29306062)

Immer weiter.

Tyrion Lannister
16.12.2017, 20:37
Beim Wolfsburg-Spiel - „Vorstand raus“-Proteste auf der Südkurve (https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/beim-wolfsburg-spiel--vorstand-raus--proteste-auf-der-suedkurve-29306062)

Immer weiter.

Null Problemo (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/713220/artikel_veh-kritisiert-stoeger-fuer-zustand-der-koelner-mannschaft.html) :salook:

Iceman.at
16.12.2017, 20:42
Kann der Thread nicht zu? Krise ist beendet oder? :D

Bilo
17.12.2017, 10:18

Immer weiter.

Nach dem Desaster der davorigen Woche... mit diesem Brief bzw. Statement an die Fans muss man sich überhaupt nicht wundern das jetzt heftigster Gegenwind kommen wird.
Sobald irgendwelche Aussagen aus diesem Vorstand kommen, bin ich mehr erschrocken als überhaupt beruhigt. Auch wenn sie gerade das mit diesen Worten erreichen wollen.

Armin Veh mit öffentlicher Kritik an Peter Stöger... also ich finde es ja gut das er sich gleich vor Ruthenbeck stellt. Aber eine Kritik an Stöger, obwohl Veh selbst erstmal ne Woche da ist? Also ich weiß ja nicht. Zumal ich mich erinnern kann das Veh sowas auch mal hinterher gesagt wurde.

Moneytalks
17.12.2017, 10:52
Armin Veh mit öffentlicher Kritik an Peter Stöger... also ich finde es ja gut das er sich gleich vor Ruthenbeck stellt. Aber eine Kritik an Stöger, obwohl Veh selbst erstmal ne Woche da ist? Also ich weiß ja nicht. Zumal ich mich erinnern kann das Veh sowas auch mal hinterher gesagt wurde.
Wenn ich mir so das Kicker-Artikel-Zitat von Veh durchlese, frage ich mich aber andererseits auch, wie man jetzt gleichzeitig Ruthenbeck in Schutz nehmen und Stöger NICHT kritisieren kann, wenns um den Punkt Fitness usw geht. Dafür ist dieser Vorwurf doch zuleicht zurückzuvollziehen. Stell ich mir nicht leicht vor. Wenn er Ruthenbeck in Schutz nimmt, ist doch klar, dass der Fokus dann wieder auf den frisch gegangenen Trainer Stöger liegt.

Bilo
17.12.2017, 11:26
Wenn ich mir so das Kicker-Artikel-Zitat von Veh durchlese, frage ich mich aber andererseits auch, wie man jetzt gleichzeitig Ruthenbeck in Schutz nehmen und Stöger NICHT kritisieren kann, wenns um den Punkt Fitness usw geht. Dafür ist dieser Vorwurf doch zuleicht zurückzuvollziehen. Stell ich mir nicht leicht vor. Wenn er Ruthenbeck in Schutz nimmt, ist doch klar, dass der Fokus dann wieder auf den frisch gegangenen Trainer Stöger liegt.

Das kann ich aber auch weit aus anders anstellen ohne deinen Ex Trainer bloßstellen und vor allem sich in der Öffentlichkeit wieder so arg aufmerksam zu machen. Das muss mir doch klar sein das dies wieder jeder in den Mund nimmt.
Und was ich weit aus interessanter finde, woher ein Veh nach dieser kurzen Zeit dies beurteilen mag. Seit Montag im Amt und dann so eine Aussage zu tätigen finde ich schon arg unlustig.
Stöger sollte darauf gar nicht mehr reagieren, er sitzt jetzt bei Dortmund und der FC in einer arg beschissenen Situation.
Mit Stöger wird ein Vertrag verlängert, mit Schmadtke auch, plötzlich soll alles beschissen gewesen sein? Wenn ein Ruthenbeck jetzt so eine Aussage getätigt hätte Öffentlich, könnte ich dies noch verstehen, aber so gibt Veh auch kein gutes Bild ab.

Im übrigen ist jetzt einfach nach den ganzen englischen Wochen plötzlich über die Fitness zu urteilen. Stöger hat immer wieder rotiert, also kann ihm das sicherlich nicht entgangen sein und jetzt wo der Kader sich eh selbst aufstellt ist es meiner Meinung nach ziemlich einfach mal eben über die Fitness zu diskutieren.

Moneytalks
17.12.2017, 12:15
Und was ich weit aus interessanter finde, woher ein Veh nach dieser kurzen Zeit dies beurteilen mag. Seit Montag im Amt und dann so eine Aussage zu tätigen finde ich schon arg unlustig.
Stimmt, vllt hätte er sich Zeit lassen können, so ein Urteil zu fällen (und über die Beurteilung bekannter Charaktereigenschaften von Veh gehe ich jetzt mal hinweg). Stögers "zurückhaltender" Reaktion ist denke ich auch zu verdanken, dass hier nicht gleich die nächste Schlammschlacht entsteht.
Hoffentlich. Wäre wirklich schade, wenn man nach all den doch guten Jahren wieder komplett in den Riesenbaby-Modus fällt und damit gute Entwicklungen einreißt.

nWo_Joe
18.12.2017, 18:09
Im Übrigen ist man durch den Sieg gegen Wolfsburg nun mit Abschluss der Hinrunde besser als Tasmania Berlin. :gluck:

Shao Khan
18.12.2017, 18:32
Im Übrigen ist man durch den Sieg gegen Wolfsburg nun mit Abschluss der Hinrunde besser als Tasmania Berlin. :gluck:
Wäre man auch mit nem Unentschieden gewesen :p

CM Landratomaniac
19.12.2017, 14:55
Angeblich Simon Terodde im Winter vom VfB Stuttgart zum 1. FC Köln. Angeblich 3,8 Mio Ablöse. Das wäre eine Vorbereitung für zweite Liga, behaupte ich.
:D

Neuer Stürmer - 1. FC Köln macht Terodde-Deal klar (https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/neuer-stuermer-1--fc-koeln-macht-terodde-deal-klar-29321092)

Maidelinho
19.12.2017, 16:42
:D

Neuer Stürmer - 1. FC Köln macht Terodde-Deal klar (https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/neuer-stuermer-1--fc-koeln-macht-terodde-deal-klar-29321092)

Für mich ist Terodde ein klassischer Zweitliga Stürmer. Für die Bundesliga fehlt ihm in meinen Augen einfach die nötige Schnelligkeit, sowohl physisch, als auch, was das Umschalten angeht. Die Qualitäten, die er hat, hat er mehrfach in der zweiten Liga nachgewiesen, aber für mein Empfinden reicht diese Qualität eben nicht für Liga eins. Ich glaube, dass sich der FC intern schon auf die zweite Liga vorbereitet und Terodde ein Vorgriff auf die Sommerpause sein soll.

nWo_Joe
20.12.2017, 10:11
Ob jetzt Erst- oder Zweitligastürmer sei dahingestellt. Er ist Stürmer! Davon hat Köln nämlich de facto einfach gerade keinen, der nicht verletzungsbedingt länger ausfällt.

CM Landratomaniac
23.12.2017, 12:12
03.12.: FC-Fan Jörg Weitz (https://www.facebook.com/FCKoeln/posts/2058003417560492?pnref=story)

21.12.: FC-Fan Jörg Weitz (https://www.facebook.com/jorg.weitz/posts/1757612590949741)

21.12.: Fan-Interview mit Alexander Wehrle (https://fc.de/de/fc-info/news/detailseite/details/der-verein-ist-stabil/)

Keine Frage zur China-Kooperation, keine Frage zur Stadionsituation, keine Frage zu Investoren, keine Frage zum arroganten Umgang mit '100% FC - Dein Verein'. Als würde sich jeder einzelne Fan nur mit "auf'm Platz" und "Wo steht der FC in der Tabelle" beschäftigen. Natürlich wird sich jemand rausgesucht, der sich nur mit "auf'm Platz" und "Tabelle" beschäftigt. Diskurs-Lenken von der FC-Medienabteiltung. :rolleyes: Sportliche Krisen ist man doch als FC-Fan gewohnt. :D

CM Landratomaniac
02.01.2018, 17:11
Trainerstab komplett - Andreas Menger neuer Torwarttrainer (https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/andreas-menger-neuer-torwarttrainer/)

Der 1. FC Köln hat einen neuen Torwarttrainer für die FC-Profis. Andreas Menger übernimmt die Position.
...
Alexander Bade, der seit 2009 FC-Torwarttrainer ist, hatte darum gebeten, von seinen bisherigen Aufgaben bei den FC-Lizenzspielern entbunden zu werden. Er übernimmt nun andere Aufgaben beim 1. FC Köln.

Edit: Bade-Aus offiziell - Überraschende Trennung wird ein Fall für die Anwälte! (https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/bade-aus-offiziell-ueberraschende-trennung-wird-ein-fall-fuer-die-anwaelte--29420386) :o:genickbruch:

Landnani
04.01.2018, 14:34
Na, da bin ich ja mal auf die Fakten gespannt. Grundsätzlich dürfte das ja eindeutig sein.

Wenn Bade selbst den Verein verlassen wollte, muss er ja die Kündigung seines unbefristeten Vertrags einreichen. Oder eben einen Änderungsvertrag unterschreiben, wenn er wie ursprünglich kommuniziert eine andere Tätigkeit im Club aufnehmen will. Wenn er das beides nicht gemacht hat, dann hat der Effzeh jetzt eben zwei Torwarttrainer. =)

Ist das nicht eigentlich eine gute Nachricht, dass er wohl doch im Verein bleiben will?

Bilo
04.01.2018, 15:11
Trainerstab komplett - Andreas Menger neuer Torwarttrainer (https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/andreas-menger-neuer-torwarttrainer/)

Edit: Bade-Aus offiziell - Überraschende Trennung wird ein Fall für die Anwälte! (https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/bade-aus-offiziell-ueberraschende-trennung-wird-ein-fall-fuer-die-anwaelte--29420386) :o:genickbruch:

Nächste Bauernopfer.
Wissen die eigentlich was die da machen?

CM Landratomaniac
04.01.2018, 20:28
Das muss man mit einer Mischung aus Wut und Sarkasmus aufnehmen, sonst dreht man am Rad. Ein Chefscout soll ja auch noch kommen.

Na, da bin ich ja mal auf die Fakten gespannt. Grundsätzlich dürfte das ja eindeutig sein.

Wenn Bade selbst den Verein verlassen wollte, muss er ja die Kündigung seines unbefristeten Vertrags einreichen. Oder eben einen Änderungsvertrag unterschreiben, wenn er wie ursprünglich kommuniziert eine andere Tätigkeit im Club aufnehmen will. Wenn er das beides nicht gemacht hat, dann hat der Effzeh jetzt eben zwei Torwarttrainer. =)

Ist das nicht eigentlich eine gute Nachricht, dass er wohl doch im Verein bleiben will?

Vertrag endet am 31. Januar - Alexander Bade verlässt den FC (https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/alexander-bade-verlaesst-den-fc/) ;)

Bilo
04.01.2018, 22:15
Gerüchten zu Folge wird das eh die letzte Amtsperiode sein von Herrn Spinner. Er soll sich privat geäußert haben das er nicht noch mal antreten wird. Mal sehen ob es bis dahin überhaupt noch soweit kommt.

Ich finde das ganze ehr lächerlich... Wie man sich selbst so zerstören kann... unfassbar.

CM Landratomaniac
04.01.2018, 22:22
Ja, das habe ich auch schon mitbekommen. Aber bis September 2019 ist noch was hin. :freak:

Kontinuierlichen Erfolg kriegste beim FC nicht hin. Auf eine oder mehrere gute Saisons gab es immer krachende Einbrüche ohne Abstieg, seit 1998 dann immer mal mit Abstieg. Himmelhochjauchzend oder Zutodebetrübt - wie 'der Kölner' an und für sich ist, so ist der elendige FC. :salook: Nur Extreme.

CM Landratomaniac
15.01.2018, 00:59
Nizza lässt ihn ziehen - Holt Veh Frankreichs U21-Nationalspieler Koziello? (https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/nizza-laesst-ihn-ziehen-holt-veh-frankreichs-u21-nationalspieler--koziello--29478060)

- Vincent Koziello (https://www.transfermarkt.de/vincent-koziello/leistungsdatendetails/spieler/290551)

Landnani
15.01.2018, 11:49
Interessanter Deal. Dass sie nur 1/4 des Marktwertes zahlen müssen, wundert mich etwas. Ich drück Euch die Daumen, dass er auch funktioniert.

Bilo
15.01.2018, 13:22
Nizza lässt ihn ziehen - Holt Veh Frankreichs U21-Nationalspieler Koziello? (https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/nizza-laesst-ihn-ziehen-holt-veh-frankreichs-u21-nationalspieler--koziello--29478060)

- Vincent Koziello (https://www.transfermarkt.de/vincent-koziello/leistungsdatendetails/spieler/290551)

Ich finde diese Express Artikel immer wieder amüsant, die werden immer schlechter. :o

CM Landratomaniac
15.01.2018, 13:47
Mal schauen. :confused:

Ein Paparazzi vom Express lag auf der Lauer in der MediaPark-Klinik (https://www.express.de/image/29485488/2x1/940/470/db9b87703e94ab94916d9541b6f21055/Pz/180115-koziello.jpg).

Ein Paparazzi von der BILD lag auf der Lauer am Geißbockheim (https://pbs.twimg.com/media/DTkoG5QX0AAO-Jx.jpg).

Landnani
15.01.2018, 14:23
Auf dem zweiten Foto, in dem linken Fenster... ist das nicht Patrick Ebert mit einem Kugelschreiber? ;-)

Ich glaube, ich schicke mal einen anonymen Tipp an den Express...

Gazelle
15.01.2018, 18:46
Koziello zu Köln? Das wäre ein sehr seltsamer Transfer, aber für Köln natürlich optimal. Was hat Nizza da geritten?

CM Landratomaniac
15.01.2018, 18:53
Gestern Nachmittag im Stadion, heute Morgen zur Untersuchung, heute Mittag am Geißbockheim, bis jetzt noch keine Bestätigung. Abwarten. Vielleicht wird der FC benutzt. (Horst Heldt)

Penetrator
15.01.2018, 19:01
Das ist wieder typisch FC Köln. Jetzt wird Koziello abgefeiert. Der Typ ist 22, hat keine 10 Spiele über 90 Minuten in der Ligue 1 gemacht, hat auch in den U-Nationalmannschaften in Frankreich nur überall mal reingeschnuppert ... ich dachte zunächst die bekommen da einen vom Diallo/Pavard-Niveau, aber dann ist es einfach nur ein relativ talentierter Kicker, der es in einer Mannschaft, die es in der schwachen Ligue 1 nicht in die Europapokalränge schafft, nicht in die erste Elf packt. Um es mal nüchtern zu betrachten.

Ähnlich euphorisch war man hier auch bei Pizarro ("Der ist für 15 Buden gut!") und ich wurde als Hater abgestempelt, als ich sagte, der macht keine drei Tore und ist nur verletzt. :D

Naja, Koziello weiß wohl wie man geradeaus läuft und er ist ja auch mit 22 noch jung und entwicklungsfähig. Aber man sollte auch hier die Kirche (oder den Dom?) im Dorf lassen. Das ist eine Perspektivverpflichtung um ihn in Liga 2 zu entwickeln und zu einem adäquaten Bundesligaprofi zu machen, sage ich jetzt mal. Beschissener als Lehmann kann er als DM/ZM eben auch nicht sein, von daher passt der Transfer, wenn man da jetzt keine 8 Mio für zahlen musste.

CM Landratomaniac
15.01.2018, 19:08
:sleep::sleep:

Gazelle
15.01.2018, 19:15
Das ist wieder typisch FC Köln. Jetzt wird Koziello abgefeiert. Der Typ ist 22, hat keine 10 Spiele über 90 Minuten in der Ligue 1 gemacht, hat auch in den U-Nationalmannschaften in Frankreich nur überall mal reingeschnuppert ... ich dachte zunächst die bekommen da einen vom Diallo/Pavard-Niveau, aber dann ist es einfach nur ein relativ talentierter Kicker, der es in einer Mannschaft, die es in der schwachen Ligue 1 nicht in die Europapokalränge schafft, nicht in die erste Elf packt. Um es mal nüchtern zu betrachten.

Der Junge war seit 2015 quasi Stammspieler bei Nizza und hat insgesamt fast 100 Pflichtspiele gemacht. In der 15/16-Saison hat er 6 Vorlagen und 3 Tore zu Platz 4 beigesteuert. Seit 2-3 Monaten ist er nicht mehr in der Mannschaft.
Ein Heilsbringer ist er nicht, aber für Köln ist das ein außergewöhnlich guter Transfer.

Bilo
15.01.2018, 19:48

Ähnlich euphorisch war man hier auch bei Pizarro ("Der ist für 15 Buden gut!") und ich wurde als Hater abgestempelt, als ich sagte, der macht keine drei Tore und ist nur verletzt. :D

Naja, Koziello weiß wohl wie man geradeaus läuft und er ist ja auch mit 22 noch jung und entwicklungsfähig. Aber man sollte auch hier die Kirche (oder den Dom?) im Dorf lassen. Das ist eine Perspektivverpflichtung um ihn in Liga 2 zu entwickeln und zu einem adäquaten Bundesligaprofi zu machen, sage ich jetzt mal. Beschissener als Lehmann kann er als DM/ZM eben auch nicht sein, von daher passt der Transfer, wenn man da jetzt keine 8 Mio für zahlen musste.

Wer feiert denn hier wen ab? Die Presse?

Ich hab da weder Vorurteile, noch weiß ich nicht mal wer das ist. Wenn er sich hier gut entwickelt dann bin ich der Letzte der dies nicht abfeiern würde. Aber ich muss nicht gleich jeden Transfer in Grund und Boden hinein drücken und alles haten was hier in Köln landet. Im Grunde ist das hier nämlich bei einem kleinen Teil der Fans das Problem. Beispiele sind da Zoller der Dank seiner hohen Transfersumme und weil er aus Lautern kam gleich bescheuert von der Seite angemacht wurde. Ähnlich wie bei Guirassy. Wenn ich eine Mannschaft unterstützen will dann sollte man einigen Jungs auch mal die Zeit geben sich zu beweisen, anstatt sie immer gleich von Beginn so dermaßen zu denunzieren. Kicken können die alle, der eine mehr der andere weniger.
Ähnlich lief es mit Jojic. Am Anfang wurde ihm alles abgesprochen, wenn man heute mit den Leuten spricht die das damals noch behauptet haben, meinen heute das er der Einzige ist der dort noch gut kicken kann. Also manchmal weiß ich nicht genau was die meisten von einem wollen. :boxer:

Daher ist diese Diskussion sowieso hiermit hinfällig, da man davon ausgehen kann das du da sicherlich noch keine einzige Minute von ihm gesehen hast und jetzt urteilst anhand von ein paar Zahlen, somit bin ich damit nämlich raus und wünsche Ihm alles gute und viel Erfolg hier in Köln. :cool:

CM Landratomaniac
15.01.2018, 19:55
Es lohnt sich auch nicht, Bilo. :D

Mich wundert, dass noch nichts von Abbruch oder Vollzug zu lesen ist. Vielleicht, weil heute ein ehemaliger FC-Spieler verstorben ist und der FC besser bis morgen warten will?

Express-Twitter: Heute keine offizielle Bestätigung mehr in Sachen #Koziello. Deal ist aber fix, wird wohl morgen offiziell vom #effzeh vorgestellt. (https://twitter.com/EXP_FC/status/952983278549692416)

Penetrator
16.01.2018, 07:57
Mea culpa! Wollte mir die gesamten Leistungsdaten auf tm.de ansehen, bin dann aber wohl auf 17/18 hängengeblieben. Da muss ich 3/4 meines Beitrages revidieren. Scheint mir also eine doch viel stärkere Verpflichtung zu sein, als ich zunächst gedacht habe. Ich schiebe es mal auf meine Erkältungsmedikamente. ;)

Mingolan
16.01.2018, 10:45
Kocka Rausch soll kurz vor einem Wechsel zu Dynamo Moskau stehen, meldet der Kicker (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/715017/artikel_koelns-rausch-vor-wechsel-nach-moskau.html).

CM Landratomaniac
16.01.2018, 18:11
Offiziell: Vertrag bis 2022 - FC verpflichtet Vincent Koziello (https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/fc-verpflichtet-vincent-koziello-1/)

Bilo
16.01.2018, 21:23
Kocka Rausch soll kurz vor einem Wechsel zu Dynamo Moskau stehen, meldet der Kicker (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/715017/artikel_koelns-rausch-vor-wechsel-nach-moskau.html).

Ist für mich auch ein seltsamer Typ.
An seinem Einsatzwillen kann man echt nicht meckern. Nach vorne oft glücklos und ungeschickt.
Hat jetzt zum späteren Saisonverlauf auch ehr "Glück" das Hector verletzt war. Kriegt natürlich ordentlich Gegenwind hier, aber dann gleich wieder die Biege zu machen, naja finde ich etwas seltsam.
Ich glaube der hat sowieso nur noch ein Ziel. Und das ist die WM nächstes Jahr, glaube mit dem FC hat er irgendwie eh schon abgeschlossen.

Es lohnt sich auch nicht, Bilo. :D

Mich wundert, dass noch nichts von Abbruch oder Vollzug zu lesen ist. Vielleicht, weil heute ein ehemaliger FC-Spieler verstorben ist und der FC besser bis morgen warten will?

Express-Twitter: Heute keine offizielle Bestätigung mehr in Sachen #Koziello. Deal ist aber fix, wird wohl morgen offiziell vom #effzeh vorgestellt. (https://twitter.com/EXP_FC/status/952983278549692416)

Ah jetzt verstehe ich was du meinst. :D

CM Landratomaniac
19.01.2018, 19:44
;)

Der Wechsel von Konstantin Rausch zu Dinamo Moskau ist laut 'kicker' fix. Offizielles vom FC gibt es noch nicht.

nWo_Joe
20.01.2018, 09:33
Wenn Bittencourt wieder fit ist, wird auch auf der linken Außenbahn auch wahrscheinlich fix gesetzt sein. Ich glaub einen Rausch Abgang kann man verkraften.

Bilo
20.01.2018, 12:39
Wenn Bittencourt wieder fit ist, wird auch auf der linken Außenbahn auch wahrscheinlich fix gesetzt sein. Ich glaub einen Rausch Abgang kann man verkraften.

Ja "wenn". Ich frag mich echt was der Kerl macht.

Erwin
20.01.2018, 21:03
Man kann diesen Thread langsam schließen. Der EffZäh wird es schaffen. Absteigen werden der HSV (endlich!!!!!) und der VfB (Scheißverein!!! [das darf aber nur ich sagen]).
Geradezu bezeichnend, daß Terodde nach Belieben zu treffen scheint; war mir aber auch irgendwie klar.

Bilo
20.01.2018, 21:06
Naja abwarten.
Gerade zu Beginn der Partie hätte das auch anders ausgehen können heute.
Selbstvertrauen ist aber wieder da. Das merkt man jedem Einzelnen auf dem Feld an.

Iceman.at
20.01.2018, 22:33
Man kann diesen Thread langsam schließen. Der EffZäh wird es schaffen. Absteigen werden der HSV (endlich!!!!!) und der VfB (Scheißverein!!! [das darf aber nur ich sagen]).
Geradezu bezeichnend, daß Terodde nach Belieben zu treffen scheint; war mir aber auch irgendwie klar.

Sagte ich doch schon vor über einem Monat. :D

Kann der Thread nicht zu? Krise ist beendet oder? :D

CM Landratomaniac
20.01.2018, 22:45
Die ganze Saison ist eine einzige Krise und ob die Reaktionen darauf Wirkung zeigen sollten, wird man am 12. Mai sehen.

CM Landratomaniac
21.01.2018, 21:49
Der Wechsel von Konstantin Rausch zu Dinamo Moskau ist laut 'kicker' fix. Offizielles vom FC gibt es noch nicht.

Seit Sonntagmittag offiziell: Konstantin Rausch wechselt nach Moskau (https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/konstantin-rausch-wechselt-nach-moskau/)

Bilo
21.01.2018, 21:54
Seit Sonntagmittag offiziell: Konstantin Rausch wechselt nach Moskau (https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/konstantin-rausch-wechselt-nach-moskau/)

Ein sehr netter Kerl der leider nicht respektvoll behandelt wurde von den Fans.
Leider habe ich mich auch zu oft drüber aufgeregt.
Frage mich ehr warum man seinen Vertrag verlängert und dann ist er weg? Das doch gerade erst im Oktober passiert. Verträge.... wofür? :D

CM Landratomaniac
21.01.2018, 22:20
Hector ins Mittelfeld gezogen, Horn und Rausch zoffen sich um den LV-Platz. Neuer Trainer, Hector, Handwerker und Horn zoffen sich um den LV-Platz, Bittencourt, Handwerker und Horn zoffen sich um den LM-Platz - Rausch?
Die Vertragsverlängerung war einfach nur irrsinnig. Das Experiment mit Hector im DM/ZM als Primärposition und LV als Sekundärposition ist damit wohl auch wieder erledigt.

Als Stimmungsaufheller: Gans auf dem Grill löste Einsatz der Feuerwehr in Göttingen aus (https://www.hna.de/lokales/goettingen/goettingen-ort28741/gans-auf-grill-sorgte-fuer-einsatz-feuerwehr-in-goettingen-9545311.html). Alaaf! :o

nWo_Joe
22.01.2018, 08:04
Als Stimmungsaufheller: Gans auf dem Grill löste Einsatz der Feuerwehr in Göttingen aus (https://www.hna.de/lokales/goettingen/goettingen-ort28741/gans-auf-grill-sorgte-fuer-einsatz-feuerwehr-in-goettingen-9545311.html). Alaaf! :o

In meiner Studentenzeit in Göttingen sah mein Balkon ähnlich aus. Aber ich bin ehrlich: Ich wars nicht :D

CM Landratomaniac
29.01.2018, 19:16
Das Saisonelleinstellungsmerkmal der Krise in Köln wurde durch die Krise in Hamburg und die Krise in Stuttgart relativiert. Der Thread hat dann wohl keine Existenzberechtigung mehr.

Bilo
29.01.2018, 19:37
Das Saisonelleinstellungsmerkmal der Krise in Köln wurde durch die Krise in Hamburg und die Krise in Stuttgart relativiert. Der Thread hat dann wohl keine Existenzberechtigung mehr.

Die Saison ist noch lang... :lacher::salook:

CM Landratomaniac
31.01.2018, 19:18
Jaaaa! Bilo! Jaaaa! Heute passierte doch noch etwas!
Einstieg in den E-Sport - Der 1. FC Köln kooperiert mit SK Gaming (https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/der-1-fc-koeln-kooperiert-mit-sk-gaming/)
:o

Ernsthaft:

03.12.2017
Trainer: Stefan Ruthenbeck
Co-Trainer: Markus Daun
Co-Trainer: Kevin McKenna

04.12.2017:
Rehatrainer: Dennis Morschel
Fitnesstrainer: Max Weuthen

11.12.2017:
Geschäftsführer Sport: Armin Veh

15.12.2017:
Leiter Lizenzspielerabteilung: Frank Aehlig

02.01.2018
Torwarttrainer: Andreas Menger

Winterzugänge:
20.12.2017 Simon Terodde
16.01.2018 Vincent Koziello

Winterabgänge:
21.01.2018 Konstantin Rausch

Nach den ganzen Personalwechseln im Dezember sowie Anfang Januar und dem nun geschlossenen Transferfenster ist die Krise zwar noch präsent, aber ab jetzt bleibt nur noch das Schicksal. :confused:

y2jforever
31.01.2018, 19:58
Nach den ganzen Personalwechseln im Dezember sowie Anfang Januar und dem nun geschlossenen Transferfenster ist die Krise zwar noch präsent, aber ab jetzt bleibt nur noch das Schicksal. :confused:
Hamburg und Stuttgart arbeiten ja am Abstieg ;) Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen :dh:

UR Champ
01.02.2018, 13:02
Naja, es war keine Krise...es war eine Katastrophe. Zumindest ist es jetzt wieder ruhiger im Verein und die Diskussion wird nur noch sein "Warum spielt der Lehmann schon wieder". Rausch ist ja weg.

Bin mal gespannt auf Koziello. Vielleicht kann er den Fehlpass Öczan vertreiben. Höger sollte gesetzt sein.

CM Landratomaniac
20.02.2018, 23:37
Schmadtke, Stöger und Co. - Gegenseitige Vorwürfe im Nachgang (http://www.reviersport.de/366688---schmadtke-stoeger-co-gegenseitige-vorwuerfe-nachgang.html)
Auch Monate nach der Trennung von Sportchef Jörg Schmadtke und Trainer Peter Stöger sprechen alle Beteiligten beim 1. FC Köln verbittert über den vergangenen Herbst.
Und als Arschlochfan und Arschlochmitglied soll man anfeuern, alles geil finden und bevor man kritische Anmerkungen äußert besser die vermeintlich dumme Fresse halten, weil man angeblich sowieo keinen Durchblick hat. Schlimm.

Daniel Prophet
21.02.2018, 11:26
Na ja, die Kölner Fans bekleckern sich ja (aktuell) auch nicht gerade mit Ruhm: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/717773/artikel_traurige-entwicklung-aber-chance-auf-dialog-in-koeln.html

Akaone de Souza
23.02.2018, 19:33
UEFA gibt die Strafe für die Belgrader Pyroschlacht bekannt: 40.000€ und ein.. Gäste-Ausschluss beim nächsten europäischen Auswärtsspiel (https://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=1-FC-Koeln-zu-Gaestefan-Ausschluss-verurteilt&folder=sites&site=news_detail&news_id=17783)

Ab wann verjähren denn gewisse Strafen? "Die Kölner stecken eh schon in der Krise. Kommt, wir hängen denen noch was lustiges hinten dran". Der Ausschluss hat ja schon ordentliche Ansätze von schwarzem Humor. :salook:

CM Landratomaniac
23.02.2018, 20:08
Aki, du bist ja in zwei Wochen auch auf'm Carat dabei. Da erzähl ich dir mal ein paar Sachen, konkret zu Belgrad, aber auch allgemein über London und Baryssau. :D

Akaone de Souza
24.02.2018, 14:42
Na endlich was zum freuen. :angel:
Geschichten bei Kölsch und Thüringer Bierbraukunst, versteht sich.