PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga - 19. Spieltag

Grandmaster DJ
19.01.2018, 20:36
Los geht es mit Hertha - Dortmund

Es folgen dann morgen
Hoffenheim - Leverkusen
Freiburg - Leipzig
M'gladbach - Augsburg
Mainz - Stuttgart
Wolfsburg - Frankfurt
Hamburg - Köln

und am Sonntag

Bayern - Bremen
Schalke - Hannover

Darth Schaff Yi
19.01.2018, 21:18
Puh, dass ist heute kein gutes Spiel von beiden Seiten. Es ist schon eher zum:sleep:

NarrZiss
19.01.2018, 21:54
Schöne Rettungstat von Duda. Damit verhindert er das 2:0 :o

Officer Snickers
19.01.2018, 23:28
Am Ende heißt es 1:1. Kagawa nach Flanke von Sancho der mir heute sehr gut gefallen hat.

y2jforever
20.01.2018, 15:42
Sancho fand ich letzte Woche auch schon stark. Ansonsten war das von Duda einfach nur dämlich. Am Ende sollte Dortmund einen Elfmeter bekommen in sofern hatten beide irgendwie Glück.

Charlie Harper
20.01.2018, 16:14
Geile Bude von Bailey :genickbruch:

NarrZiss
20.01.2018, 16:20
Sancho fand ich letzte Woche auch schon stark. Ansonsten war das von Duda einfach nur dämlich. Am Ende sollte Dortmund einen Elfmeter bekommen in sofern hatten beide irgendwie Glück.

Sancho wirkte schon sehr belebend für das Offensivspiel (zumindest in der Zeit die ich gesehen habe), aber er wollte noch viel zu oft mit dem Kopf durch die Wand. Die tolle Vorlagen (schöne Flanke) war ja auch eher glücklich, dass er da zweimal so an den Ball kam (erst Fehlpass auf ihn und dann abgeblocktes Dribbling).

Gut fand ich übrigens gestern Toprak. Er übernahm einiges im Spielaufbau von hinten und machte seine Sache sehr gut.

Die Elfmeterszene fand ich analog Delta Romeo schwierig zu bewerten. Für mich ein "Kann"-Elfmeter, aber kein "Muss. Daher kann man sich nicht beschweren, wenn der Elfmeter im Spiel so gegeben wird, aber der VAR darf da aus meiner Sicht nicht eingreifen, weil es für mich eben nicht 100%ig klar eine Fehlentscheidung ist.

Dafür war der VAR Einsatz in Mainz eben in Ordnung. Unglücklich für den Spieler, aber absolut korrekt. Der Ausgleich fiel dennoch kurz danach durch Muto.

makanter
20.01.2018, 17:34
Leon Bailey. :smlove:

Bilo
20.01.2018, 17:34
Mal gucken was wir jetzt gegen die HSV auf den Platz bringen.

Darth Schaff Yi
20.01.2018, 17:50
Mal gucken was wir jetzt gegen die HSV auf den Platz bringen.

Ich hoffe ja mal einen Sieg.

Sirius
20.01.2018, 19:00
Hamburg macht das Spiel, der FC die Tore. Also das was wann erwarten durfte,

Bilo
20.01.2018, 19:07
Puh, ich tue mich noch damit schwer das dies so bleibt. Da wird bestimmt noch was passieren.
Come on FC! Daumen drücken!!!:dh:

Edit: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA Terodde 2:0!!!!

Grandmaster DJ
20.01.2018, 20:01
Edit: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA Terodde 2:0!!!!

Terodde - Gomez 5:1 :sasmokin:.
Ob Stuttgart sich immer noch so sicher ist alles richtig gemacht zu haben?

Sugar Landy Ratannah
20.01.2018, 20:06
Zum Glück hat sich Köln diesen Zweitliga Stürmer geholt.

Charlie Harper
20.01.2018, 20:21
Glückwunsch an die Kölner. Hoffentlich könnt ihr das Wunder noch vollbringen und euch noch in die Relegation oder sogar auf Platz 15 retten. Ich würde es mir zumindest wünschen.
Für uns sollte dann im Sommer endlich der verdiente Abstieg zu verzeichnen sein.

Sirius
20.01.2018, 20:26
Das beste was Gisdol jetzt passieren kann ist entlassen zu werden. Dann wird am Ende nicht seine Name mit dem Abstieg in Verbindung gebracht. Aber wie oft wurde der HSV in den letzten Jahren zu Grabe getragen.

Allerdings kann ich die HSV-Fans nicht verstehen, die glauben, dass ein Abstieg das beste für den HSV wäre. In Kaiserslautern, Rostock oder Essen wartet man auf diese besseren Zeiten noch immer.

Charlie Harper
20.01.2018, 20:28
Das beste ist es garantiert nicht da gebe ich dir Recht. Aber wer seit nunmehr 5 Jahren kontinuierlich auf den Abstieg hin arbeitet hat es dann irgendwann nicht anders verdient.

Und eigentlich hätte man spätestens seit der Relegation gegen den KSC in der zweiten Liga spielen müssen

lionheart81
20.01.2018, 20:37
Irgendwie verstehe ich bis heute noch nicht die Entlassung von Bruno Labbadia im Herbst letzten Jahres. Der hat doch ganz gut zum Verein gepasst und besser ist es mit Gisdol auf keinen Fall geworden.

Entlassung von Gisdol ist überfällig - wenn der HSV es irgendwie schafft soll er sich Jens Keller holen, das könnte vielleicht funktionieren.

Bilo
20.01.2018, 20:47
Puh!
Nichts überragendes heute. Aber die Punkte zählen, man muss aber auch dabei sagen das der HSV komplett auseinander gefallen ist zum Schluss. Ich hab da ein bisschen mehr Gegenwehr erwartet. Aber das war ja nicht der Fall.

NarrZiss
20.01.2018, 21:05
Allerdings kann ich die HSV-Fans nicht verstehen, die glauben, dass ein Abstieg das beste für den HSV wäre. In Kaiserslautern, Rostock oder Essen wartet man auf diese besseren Zeiten noch immer.

Es muss einfach ein Umdenken in den Köpfen stattfinden. Speziell bei den Verantwortlichen, aber scheinbar auch durch den allgemeinen Druck von Sponsoren, Gönnern, Offiziellen, alten Spielern und Fans.

Das Management ändert sich zwar seit Jahren immer wieder, aber es werden immer wieder die gleichen Fehler begangen. Ein Abstieg bzw. ein solches heftiges Ereignis erscheint mir persönlich als letzte Möglichkeit, damit ein solches Umdenken auf allen Ebenen durchgeführt werden kann. Ich kann mir auch die immer selben Fehler nicht erklären. Es werden immer neue Spieler verpflichtet, obwohl man die alten Spieler nicht los wird. Die Shootingstars, die eine Handvoll gute Spieler absolviert haben, werden wie Topstars bezahlt. Das Gehaltsgefüge ist unglaublich miserabel und tödlich für den Verein. Die größte Hoffnung wäre, wenn man bei einem Abstieg alle Verträge los wäre und ggf. sich dann hinsetzen kann und mit wenigen alten Spielern den Neuanfang wagt, sich ansonsten frisch aufstellt und vor allem strikt das Gehaltsgefüge (Wood 3 Mio, Lasogga 3 Mio, Hunt 3 Mio €), aber auch die Grenzen (max. 35 Mio €) dauerhaft einhält.

Darth Schaff Yi
20.01.2018, 21:27
Es ist ja nicht nur das, was du beschrieben hast NarrZiss, es ist ja auch so, dass gute Spieler, die zum HSV kommen irgendwie schlechter werden. Und die, die gehen auf einmal aufblühen. Wie kann das sein?

Bilo
21.01.2018, 07:47
Es ist ja nicht nur das, was du beschrieben hast NarrZiss, es ist ja auch so, dass gute Spieler, die zum HSV kommen irgendwie schlechter werden. Und die, die gehen auf einmal aufblühen. Wie kann das sein?

Das weltberühmte Abstiegs Syndrom.
Jahrzehnte verfolgte es uns.

Ich glaube das hängt auch viel damit zusammen das eine komplett generelle schlechte Stimmung/Moral/Arbeitsbedingungen herrschen. Nicht nur im Kader, sondern auch außerhalb des sportlichen. Durch diese schlechte Stimmung schleppen sich dann auch die ganzen Unmutsbekundungen dann nach außen. Die Medien machen dann natürlich ordentlich Druck auf den Verein. Das ist jetzt natürlich nur eine Vermutung. Aber es ist sehr nahelegend das eben dadurch auch komplett diese miese Arbeitsmoral entsteht.
Die Stimmung im Stadion ist seit Jahren trotzdem vorhanden beim HSV, das treibt die Spieler noch ein wenig an. Aber wenn der Rest einfach nicht stimmt, dann kannst du das komplett vergessen. Dazu noch das keine Kontinuität auf der Trainerposition besteht, die Spieler werden verunsichert. Wissen nicht was die Zukunft bringt.

Also über das Thema kann man echt eine Doktorarbeit schreiben. ;)

Darth Schaff Yi
21.01.2018, 15:57
1:0 für Bremen:eek: Und das sogar verdient.

NarrZiss
21.01.2018, 16:08
Die kleine Systemumstellung bei Bayern klappt bisher garnicht. Eine gruselige Vorstellung. Bremen macht das gut und führt verdient.

Darth Schaff Yi
21.01.2018, 16:10
Die kleine Systemumstellung bei Bayern klappt bisher garnicht. Eine gruselige Vorstellung. Bremen macht das gut und führt verdient.

Wie spielt ihr denn?

Das 1:1 von Müller wie aus dem Nichts.

NarrZiss
21.01.2018, 16:12
Wie spielt ihr denn?

4-1-4-1

Müller für mich aus dem Nichts mit dem wunderschönen Ausgleich. Mal wieder durch einen langen Ball von Boateng. Die spielt er heute gefühlt andauernd. Diesmal hat es geklappt.

Darth Schaff Yi
21.01.2018, 16:18
4-1-4-1

Müller für mich aus dem Nichts mit dem wunderschönen Ausgleich.

Pff.Das hast du von mir geklaut und nur umgeschrieben;)

Das 1:1 von Müller wie aus dem Nichts.

Ist aber ein schönes Spiel von Bremen. Das hätte ich jetzt so nicht erwartet. Bin mal gespannt, ob die das so durchhalten können.

NarrZiss
21.01.2018, 16:44
Pff.Das hast du von mir geklaut und nur umgeschrieben;)

Ist aber ein schönes Spiel von Bremen. Das hätte ich jetzt so nicht erwartet. Bin mal gespannt, ob die das so durchhalten können.

Wir sind uns immerhin einig.

Ich würde gerne Coman für Robben in der HZ sehen. Robben taucht komplett ab. Ribery versucht wenigstens etwas, ist aber komplett ineffektiv.

edit: Post zu spät abgesetzt. Sollte in der HZ kommen.

Für Javi hätte ich statt Vidal eher Rudy gebracht. Im Spielaufbau hakt es momentan bei den Bayern am Meisten. Da ist Vidal keine große Hilfe. Opa Jupp hat einfach keine Liebe für Rudy.

Darth Schaff Yi
21.01.2018, 16:57
Für Javi hätte ich statt Vidal eher Rudy gebracht. Im Spielaufbau hakt es momentan bei den Bayern am Meisten. Da ist Vidal keine große Hilfe. Opa Jupp hat einfach keine Liebe für Rudy.

Opa Jupp:o

Ach, ihr führt ja nun 2:1 in einer guten Partie von beiden Seiten. Wenn Bremen etwas besser die Pässe vorne spielen würde, dann wäre es gefährlicher für euch.

Bilo
21.01.2018, 17:01
Kraft sparen nennt man das wohl. :D

NarrZiss
21.01.2018, 17:04
Das war ein Geschenk für Bremen. In doppelter Hinsicht (Ecke plus Eigentor), aber ein UE geht bei dem bisherigen Spiel schon in Ordnung.

Jetzt muss Opa Jupp den FUSSBALLGOTT bringen. Sandro, übernehmen sie. :sasmokin:

Okay, vorher macht es Lewa mit dem Kopf nach einer Halbfeldflanke a la Willy Sagnol von Müller.

Der Wechsel kommt dennoch, aber nun 1 zu 1 Stürmerwechsel.

edit: Den Kommentator muss man nicht verstehen. Pavlenka zu kritisieren halte ich für falsch und vollkommen daneben.

Bilo
21.01.2018, 17:10
Ärgerlich für Bremen. Aber aus Kölner Sicht nicht schlecht. :boxer:

Darth Schaff Yi
21.01.2018, 17:13

Aus HSV Sicht, leider, auch nicht Schlecht.

Grandmaster DJ
21.01.2018, 20:10

Das wird am Ende der Saison eventuell noch ein großer Gewissenskonflikt falls es noch zwischen Bremen und Köln entschieden wird.
Hamburg darf bis dahin gerne noch einen Platz weiter runter und Köln/Bremen gegen andere Mannschaften ausgetauscht werden.

Hannover sichert sich durch den Ausgleich in der 86. Minute ein 1:1 auf Schalke.

Leverkusen jetzt Tabellenzweiter.
Abstand Tabellenplatz 1 zu Tabellenplatz 2: 16 Punkte.
Abstand Platz 2 zum Relegationsplatz: 15 Punkte :boxer:

Sirius
21.01.2018, 20:18
Hamburg darf bis dahin gerne noch einen Platz weiter runter und Köln/Bremen gegen andere Mannschaften ausgetauscht werden.

Wie jeden Winter wird der HSV auch diese Jahr wieder in die 2. Liga gequatscht. Beim Doppelpass hatte ich das Gefühl, ich schaue die Wiederholung vom Vorjahr oder dem Jahr davor.

Daniel Prophet
21.01.2018, 20:20
Vizekusen! Vizekusen! Hey! Hey! :lacher:

Bilo
21.01.2018, 21:16
Wie jeden Winter wird der HSV auch diese Jahr wieder in die 2. Liga gequatscht. Beim Doppelpass hatte ich das Gefühl, ich schaue die Wiederholung vom Vorjahr oder dem Jahr davor.

Obwohl ich das gequatsche der letzten Jahre schlimmer fand als wie es aktuell der Fall ist.
Aber es sind noch genug Spiele. Irgendwie ist das sowieso wieder so ein Schneckenrennen. Total bekloppt irgendwie wieder diese Tabelle.

Grandmaster DJ
21.01.2018, 21:46
Vizekusen! Vizekusen! Hey! Hey! :lacher:

Wie beurteilt das Leverkusener Umfeld die aktuelle Situation denn?
Zukünftiger Bayernjäger Nummer 1 oder Momentaufnahme genießen?

makanter
21.01.2018, 23:46
Wie beurteilt das Leverkusener Umfeld die aktuelle Situation denn?
Zukünftiger Bayernjäger Nummer 1 oder Momentaufnahme genießen?

Irgendetwas dazwischen. ;) Diese Saison ist bei gleichbleibender Formkurve die CL auf jeden Fall drin. Die nächsten 4 Gegner lauten Mainz, Freiburg, Hertha und der HSV. Wenn es gut läuft, sind da durchaus 9-12 Punkte drin, womit man sich von 1-2 Konkurrenten vielleicht absetzen könnte.

Abgesehen davon ist es der Wahnsinn, was Herrlich aus der Mannschaft gemacht hat. Der Großteil der Spieler ist im Vergleich zur letzten Saison nicht wieder zu erkennen.

Landnani
22.01.2018, 11:51
Also ich denke schon lange nicht mehr über die ganz großen Ambitionen nach. ;-)

Bayern-Jäger sind wir sowieso nicht. Wie willst Du bitteschön als "normales Team" gegen eine Mannschaft mithalten, die seit Jahrzehnten konsequent immer wieder die Schlüsselspieler aus allen anderen Teams holt? Um Bayern zu gefährden müssten die sich schon einige Schwächen geben. Dafür arbeiten sie aber seit einigen Jahren viel zu konzentriert und souverän.

Dortmund gibt sich zum Glück derzeit einige Schwächen. Insofern wäre die Vizemeisterschaft theoretisch machbar. Aber da gibt's ja noch die Konkurrenz aus Schalke, Leipzig und Gladbach.
Wenn am Ende die direkte CL-Quali rausspringt, bin ich platzierungsunabhängig auf Wolke 7. =D
Wenn wir in die CL-Quali dürfen, bin ich glücklich. =)
Und wenn wir am Ende doch nur EL spielen, war das trotzdem noch eine gute Saison.

Besonders schön finde ich, dass unser Fußball aktuell wieder eine gesunde Mischung aus taktischer Disziplin, individueller Qualitäten und Kombinationsspiel hat. Damit kann ich mich besser identifizieren als mit dem System der Roger-Ära.
Dazu habe ich das Gefühl, dass viele Spieler wieder nahe an ihrem Optimum spielen bzw. Entwicklungssprünge gemacht haben. Wir haben vor Saisonbeginn mit Calhanoglu, Kampl, Chicharito und Toprak gleich 4 Stammspieler verloren, und trotzdem ist die Qualität besser geworden. Das ist eine riesen Leistung auf allen Ebenen, egal ob Heiko Herrlich, sein Trainerstab oder auch das Management.