PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entscheidungen Tag 14 (25.02)


Tyrion Lannister
24.02.2018, 21:47
Tag 15 naturlich

MEZ: 1.05 Uhr (9.05 Uhr): Curling, Finale Damen

MEZ: 1.30 Uhr (9.30 Uhr): Bob, 4-Sitzer Herren 3. und 4. Lauf

MEZ: 5.10 Uhr (13.10 Uhr): Eishockey, Finale Herren

MEZ: 7.15 Uhr (15.15 Uhr): Langlauf, Massenstart Damen klassisch 30 km

MEZ: 12.00 Uhr (20.00 Uhr): Schlussfeier

Tyrion Lannister
25.02.2018, 03:18
Das Curlingfinale der Frauen gewinnt Schweden gegen Korea.

Hätt ich vor dem Turnier nie im Halbfinale gesehen, aber wenn man eine Agnes Knochenhauer hat kanns ja nur Gold geben, was ein Name :genickbruch:

Tyrion Lannister
25.02.2018, 04:13
Gold und Silber im Viererbob :gluck:

Damit rückt Deutschland vorläufig auf Platz eins im Medaillenspiegel.

Von Gold für Norwegen im 30km Langlauf kann man wohl ausgehen, würd ich höchstens Charlotte Kalla zutrauen das sie was abgreift. Aber das es dann gleich Gold ist würd ich mal bezweifeln...

Daniel Prophet
25.02.2018, 11:22
Am Ende leider "nur" Platz 2 im Medaillenspiegel. Aber so oder so ein insgesamt sehr starker Auftritt unserer Mannschaft!

Akaone de Souza
25.02.2018, 11:58
Na dann mal rein in die Abschlussfeier. Muss schon sagen, das die Zeit der Spiele leider sehr schnell vergangen ist. Könnte noch 2 Wochen länger sein. :)

Sirius
25.02.2018, 12:20
Na dann mal rein in die Abschlussfeier. Muss schon sagen, das die Zeit der Spiele leider sehr schnell vergangen ist. Könnte noch 2 Wochen länger sein. :)

Das würde ich besonders bei den Sommerspielen befürworten. Wenn die Spiele 3-4 Wochen dauern würden, könnte man auch die Wettbewerbe entzerren. Dazu bräuchte es auch nicht so viel Platz für olympische Dörfer, da nicht alle Athleten gleichzeitig vor Ort sein müssten.

Man könnte zum Beispiel einen Teil der Mannschaftssportenarten in die erste Hälfte verlegen, andere dafür erst in der zweiten Hälfte laufen zu lassen.

Akaone de Souza
25.02.2018, 13:33
Hätte drauf schwören können, das es schon mal eine 4-Wochen-Olympiade gab, aber da spielten die Erinnerungen mir einen Streich. 2000 und 2004 hingen in meinen Gedanken bei 4 Wochen, aber stimmt natürlich nicht.
Eine Ausweitung wäre wirklich um einiges besser.

--

Zur Abschlussfeier: Wirklich schön aufgebaut. Bis auf die KPop-Einlage von CL hat mir alles gefallen. Gut, die Medaillen-Übergabe an die beiden Russen vom Langlauf war irgendwie sehr befremdlich, weil die auch fast keine Miene verzogen haben, aber ansonsten alles trés chic.

Daniel Prophet
25.02.2018, 13:43
Einerseits machen längere Sommerspiele schon Sinn, andererseits geht dann für die Athleten sicherlich ein bisschen das Feeling flöten, dass eben alle Sportler auf einmal vor Ort sind.