Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga - 27. Spieltag
Tyrion Lannister
16.03.2018, 20:38
0:1 Mario Gomez (http://www.tomnash.eu/gomez-button.html) :genickbruch:
makanter
16.03.2018, 21:24
SC Freiburg - VfB Stuttgart
Borussia Mönchengladbach - TSG 1899 Hoffenheim
HSV - Hertha BSC
Eintracht Frankfurt - FSV Mainz 05
FC Augsburg - Werder Bremen
VfL Wolfsburg - FC Schalke 04
Borussia Dortmund - Hannover 96
1. FC Köln - Bayer Leverkusen
RB Leipzig - Bayern München
Grandmaster DJ
16.03.2018, 21:44
Mario Gomez (http://www.tomnash.eu/gomez-button.html) :genickbruch:
Wo bleibt der Petersen Button?
Saison-Tor Nummer 13 zum 1:1.
Der Gomez Button ertönt erneut. 1:2 Stuttgart.
makanter
17.03.2018, 15:25
Interessante HSV-Aufstellung heute, ich bin mal gespannt. Steinmann mit Buli-Debüt, Pollersbeck zurück im Tor, Papa aus der Startelf raus und Holtby wieder drin. Dazu noch Ito und Arp in der Startelf.
NarrZiss
17.03.2018, 15:30
Interessante HSV-Aufstellung heute, ich bin mal gespannt. Steinmann mit Buli-Debüt, Pollersbeck zurück im Tor, Papa aus der Startelf raus und Holtby wieder drin. Dazu noch Ito und Arp in der Startelf.
Steinmann hat schon Bundesliga gespielt. Seine Aufstellung war eigentlich genauso wie die von Holtby zu erwarten.
Grandmaster DJ
17.03.2018, 15:57
Hamburg führt mit 1:0 :eek:.
makanter
17.03.2018, 16:27
Steinmann hat schon Bundesliga gespielt. Seine Aufstellung war eigentlich genauso wie die von Holtby zu erwarten.
Jep, 3 Minuten vor 3 Jahren. Nette Statistik. :D
Mich wundert ja nach wie vor bei all den Leuten aus der Regio-Truppe, dass Knöll noch von keinem Trainer in der ersten Mannschaft berücksichtigt wurde, selbst unter dem neuen Trainer nicht.
Yajack Landratasady
17.03.2018, 16:52
Hertha dreht das Spiel - 2:1! :sasmokin:
DrDorian
17.03.2018, 16:55
Hertha dreht das Spiel - 2:1! :sasmokin:
Darf gern so bleiben.
Yajack Landratasady
17.03.2018, 16:59
Darf gern so bleiben.
Meine Rede.^^
NarrZiss
17.03.2018, 17:07
Jep, 3 Minuten vor 3 Jahren. Nette Statistik. :D
Immerhin direkt gegen Bayern München.
Pre Assist durch Martin Petersen. :o
Darth Schaff Yi
17.03.2018, 17:14
Wäre Mainz nur halb so gut wie Bremen zur Zeit, könnte man in Hamburg die Uhr jetzt schon nach Schalke verkaufen.
Yajack Landratasady
17.03.2018, 17:15
Wäre Mainz nur halb so gut wie Bremen zur Zeit, könnte man in Hamburg die Uhr jetzt schon nach Schalke verkaufen.
Wieso ausgerechnet nach Schalke?
Darth Schaff Yi
17.03.2018, 17:20
Wieso ausgerechnet nach Schalke?
Naja wegen der 60 Jahre lang kein Meister. Gut, 5 Jahre müsste man die Uhr vorstellen;)
NarrZiss
17.03.2018, 17:25
In Hamburg ist es fast schon ärgerlich, dass man die meisten Verträge für die zweite Bundesliga gültig hat. Bei den meisten Spielern wäre es bei deren Gehältern sinniger, wenn sie komplett bei einem Abstieg ungültig wären. Alternativ müssten die Gehälter der 15 Top Verdiener schon über 50 % fallen.
Wen will man beispielsweise einen Wood andrehen? Bei dessen Vertrag wirst du diesen Spieler nicht mal geschenkt los.
Yajack Landratasady
17.03.2018, 17:28
Der Traum lebt weiter. :smlove:
Darth Schaff Yi
17.03.2018, 17:30
Der Traum lebt weiter. :smlove:
Derby in der 2. Liga.
Yajack Landratasady
17.03.2018, 17:51
Derby in der 2. Liga.
Genau das. :)
Ich hoffe nur, dass wir selbst drin bleiben. :salook:
lionheart81
17.03.2018, 17:51
Und ich bleibe dabei: Abgerechnet wird zum Schluss und solange für den HSV als auch für Köln noch eine theoretische Möglichkeit besteht rede ich noch von keinen Fix-Absteigern. Alleine die dumme Fresse von Didi Hamann bei einem eventuellen Nichtabstieg wäre schon Gold wert und Kandidat für das Foto des Jahres .. :D
Macho Man Randy Savage
17.03.2018, 20:18
Danke Berlin vielen lieben Dank :sasmokin:
Grandmaster DJ
17.03.2018, 20:51
Wolfsburg verschießt einen Elfmeter und legt sich dafür eins selber rein.
Schalkes Minimalismus Serie geht mit dem nächsten 1:0 weiter.
CM Landratomaniac
17.03.2018, 23:19
Zwölf Festnahmen - FC- und Bayer-Hooligans prügeln sich in Leverkusen (https://www.ksta.de/koeln/zwoelf-festnahmen-fc--und-bayer-hooligans-pruegeln-sich-in-leverkusen-29885074)
Am Samstagabend hat es rund um das Leverkusener Stadion einen Großeinsatz der Polizei gegeben. Anhänger des 1. FC Köln sowie von Bayer Leverkusen hatten sich zu einer Schlägerei verabredet.
120 Personen seien laut Polizei beteiligt gewesen, zwölf Schläger wurden festgenommen. Auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz.
Großmeister B
18.03.2018, 07:27
Sowas will mir einfach nicht in den Kopf. Da verabreden sich 120 Leute um sich auf die fresse hauen zu können. Wie Banane im Kopf muss man eigentlich sein.
Desperado
18.03.2018, 10:22
Ha Ho He!
Das war ein wichtiger und verdienter Sieg gestern. Das erste Mal seit knapp 50 Spielen, das Hertha nach einem Halbzeitrückstand noch ein Spiel gewinnen konnte. :o
Nächster Fun Fact: Zuletzte so eine junge Startelf hatte der HSV in den 70er Jahren. Damals gab es eine 1:2 Niederlage... gegen Hertha BSC.
:genickbruch:
Daniel Prophet
18.03.2018, 10:27
Sowas will mir einfach nicht in den Kopf. Da verabreden sich 120 Leute um sich auf die fresse hauen zu können. Wie Banane im Kopf muss man eigentlich sein.
In dem von Punko verlinkten Artikel steht (nichts mehr?) von der Verabredung, sondern nur etwas davon, dass die Kölner die Leverkusener nach dem Besuch eines Basketballspiels "überfallartig überraschten".
Grundsätzlich sind die Verabredungen zwischen Hools aber vollkommen normal. Die treffen sich dann aber normalerweise nicht am Stadion, sondern irgendwo, wo sie sich ungestört prügeln können. Von daher ist die Variante mit dem Überfall hier für mich logischer.
The-Deadman
18.03.2018, 11:52
Es ist wahrscheinlich eher so, dass es hauptsächlich keine Hooligans waren, die sich auf die Fresse gegeben haben, sondern Ultras. Die Differenzierung kann man aber auch nicht unbedingt personengenau machen.
Und von einem "Überfall" zu reden ist auch ziemlich fragwürdig. Oder hat mal einer hinterfragt, warum die Leverkusener (Ultra-)Szene öffentlich kund tut, was man vor dem Derby treibt? Der Besuch aus Köln war jedenfalls nicht unerwünscht, um es mal so auszudrücken ;)
So oder so bleiben es Idioten, ganz klar. Für Familien und Kinder aber besser, dass der Schlagabtausch so stattgefunden hat und vielleicht heute halbwegs Ruhe herrscht.
Desperado
18.03.2018, 14:55
Grundsätzlich sind die Verabredungen zwischen Hools aber vollkommen normal. Die treffen sich dann aber normalerweise nicht am Stadion, sondern irgendwo, wo sie sich ungestört prügeln können. Von daher ist die Variante mit dem Überfall hier für mich logischer.
Das kann ich zwar ebenfalls nicht nachvollziehen, aber so finde ich das durchaus ok.
Wenn es Erwachsene gibt, die sich prügeln wollen, und das irgendo in einem Wald tun, wo keine Unbeteiligten zu Schaden kommen, bitte sehr.
Meine Idee ist ja immer noch: Wir haben im Osten blühende Landschaften, aber vor allem auch leere Landschaften. Da kann doch RTL2 irgendwo ein riesiges Gelände aufkaufen, einzäunen, mit Kameras vollpacken. Und da darf dann jeder rein, gibt am Eingang seine Waffen ab und innen drin darf sich geprügelt werden, wie man lusig ist. Allerdings noch: Alle Teilnehmer verzichten darauf, dass die Behandlung potenzieller Verletzungen durch allgemeine Krankenkasse finanziert wird.
Dann gibts doch nur Gewinner:
- RTL2 hat ein tolles Sendeformat
- Wer sich prügeln will, kann sich legal prügeln
- Der Steuerzahler bezahlts nicht
automatix
18.03.2018, 15:27
Der BVB gewinnt nach einer ordentlichen Leistung 1 - 0 gegen Hannover - auf jeden Fall deutlich mehr Leidenschaft als am Donnerstag....
Uff, Osako 1:0...
Viel zu früh... schätze ich.
Woodstock
18.03.2018, 16:14
Uff, Osako 1:0...
Viel zu früh... schätze ich.
Dafür ne Stunde Überzahl. Sollten Sie hinbekommen
Rote Karte auch völlig zu Recht gekommen.
Gutes Spiel bis jetzt.
Yajack Landratasady
18.03.2018, 17:30
"Wenn wir schon die 1. Liga verlassen, dann machen wir es wie das Modelabel mit angeschlossener Fußballabteilung. Als Letzter."
Ich freue mich für Köln über den Sieg. :dh:
Landnani
18.03.2018, 18:03
Ärgerlich. Ich hab's ja erwartet, dass wir in Köln patzen. Dann natürlich wieder wie gegen Schalke und Dortmund eine blöde rote Karten geholt und damit die Chance zum Punktgewinn geschmälert.
Trotzdem bin ich zufrieden mit der aktuellen Entwicklung. Dafür dass wir 5 Stammspieler verloren haben, sind unsere Patzer diese Saison noch vergleichsweise überschaubar.
Ich werte das mal als "Schützenhilfe Köln". Ist doch immer schön, wenn ein Traditionsverein wie Leverkusen dem Nachbarn hilft. =p
Wen will man beispielsweise einen Wood andrehen? Bei dessen Vertrag wirst du diesen Spieler nicht mal geschenkt los.
Wood ist toll. Ich würde den persönlich mit der Schubkarre aus Hamburg zurück zu Union holen. Das Problem ist, dass der HSV alle Spieler in kürzester Zeit 2 Klassen schlechter macht. Außerdem hat Hamburg sein Gehaltsniveau versaut. Den können wir uns nicht mal mehr im Unterhalt leisten. ;-)
makanter
18.03.2018, 18:57
Ärgerlich. Ich hab's ja erwartet, dass wir in Köln patzen.
Jo, das war erwartbar. 3 Siege gegen Gladbach und 2 gegen Köln in einer Saison wäre wohl zuviel gewesen. :D Dennoch schade, speziell weil die Konkurrenz wieder fleißig gepunktet hat. Wir müssen aufpassen, dass wir da nicht den Anschluss verlieren.
Aber selbst wenn es "nur" die EL sein sollte nächstes Jahr, kann man sehr zufrieden sein.
Leipzig dreht das Spiel krass. :D
Charlie Harper
18.03.2018, 19:28
Die Bayern Abwehr ist heute mal überhaupt nicht anwesend
Mustakrakish
18.03.2018, 20:07
Länderspielpause :salook:
CM Landratomaniac
18.03.2018, 21:39
@Nani Ich werte das nicht als Schützenhilfe, sondern als "Machen-wir-denen-mal-unbegründete-Hoffnung"-Sadismus. :o
Hoffenheim - FC
Mainz - FC
Hertha - FC
FC - Schalke
Freiburg - FC
FC - Bayern
Wolfsburg - FC
Der Defätismus-Modus läuft weiter.
Shao Khan
18.03.2018, 21:42
@Nani Ich werte das nicht als Schützenhilfe, sondern als "Machen-wir-denen-mal-unbegründete-Hoffnung"-Sadismus. :o
Hoffenheim - FC
Mainz - FC
Hertha - FC
FC - Schalke
Freiburg - FC
FC - Bayern
Wolfsburg - FC
Die letzten 2 Spiele und gegen Mainz gewinnt der FC.
Vielleicht reichen die 9 Punkte.
Paddy Malone
18.03.2018, 21:43
Hoffenheim - FC
Mainz - FC
Hertha - FC
FC - Schalke
Freiburg - FC
FC - Bayern
Wolfsburg - FC
Sind 12 Punkte, 9 Minimum und so wie vor allem Mainz aktuell spielt holen die kaum noch was. Und am vorletzten Spieltag gegen die Bayern, die sich dann höchstens noch um die Champions League kümmern ist auch ein Punkt drinne.
Kölle bleibt noch drinne. :salook:
Tyrion Lannister
18.03.2018, 21:47
Hoffenheim - FC
Mainz - FC
Hertha - FC
FC - Schalke
Freiburg - FC
FC - Bayern
Wolfsburg - FC
Bei dem luschigen Restprogramm sollten ja 13 Punkte das absolute Minimum sein, da ist das Spiel in Hoffenheim ja noch das schwerste.
makanter
18.03.2018, 21:50
Wenn man sich das Restprogramm der Abstiegskandidaten anguckt, hat der HSV mMn das mit Abstand schwierigste, Mainz, Köln und Wolfsburg spielen vergleichsweise noch gegen viele Mannschaften aus der unteren Hälfte. Das wird noch unter den 3en noch richtig spannend, gerade was die direkten Duelle angeht.
CM Landratomaniac
18.03.2018, 21:54
Für solche Rechenspiele gibt es das Stadion. :D Ernsthaft, klar habe ich eben im Stadion die Mannschaft wieder mit nach vorne gepeitscht durch Brüllen, Singen, Schimpfen, damit den Spielern durch die Stimmung das Adrenalin in die Köpfe schießt. Aber bei den Toren habe ich nicht gejubelt und nach dem Abpfiff bin ich sofort raus aus dem Stadion.
Nennt es Sicherheitsmaßnahme, das Auf und Ab und am Ende reicht es trotzdem nicht würde mir den Kreislauf kaputtmachen und am Ende lande ich noch mit einem Zusammenbruch im Krankenhaus. Klingt bescheuert, ist auch so. ;)
@Carlo Heimsieg gegen die Bayern? Oha!
Mustakrakish
18.03.2018, 22:11
Letzter Spieltag gegen die Wölfe? Das muss doch ein Endpsiel um die Relegation werden.
Auf gehts Köln!
Shao Khan
18.03.2018, 22:21
@Carlo Heimsieg gegen die Bayern? Oha!
Davon ausgehend das Bayern schon Meister sein wird in einem CL Schonmofus spielt, finde ich den Ansatz eines Kölner Heimsiegs nicht ganz fehl am Platz.
Meine Idee ist ja immer noch: Wir haben im Osten blühende Landschaften, aber vor allem auch leere Landschaften. Da kann doch RTL2 irgendwo ein riesiges Gelände aufkaufen, einzäunen, mit Kameras vollpacken. Und da darf dann jeder rein, gibt am Eingang seine Waffen ab und innen drin darf sich geprügelt werden, wie man lusig ist. Allerdings noch: Alle Teilnehmer verzichten darauf, dass die Behandlung potenzieller Verletzungen durch allgemeine Krankenkasse finanziert wird.
Den Ort gibt es doch schon. Nennt sich BERLIN. ;)
Mustakrakish
19.03.2018, 09:50
Wenn man nach Berlin fährt gibt man seine Waffen ab? :confused:
Landnani
19.03.2018, 11:21
Ich würde das nicht unbedingt auf die Abwehr schieben. Die hat die meiste Zeit ordentlich gespielt.
Bayern hat insgesamt zu wenig investiert. Trotzdem habe ich die letzte halbe Stunde gezittert, weil Bayern taktisch und individuell einfach viel souveräner war. Da war der Klassenunterschied deutlich zu erkennen. Umso schöner fand ich, dass Leipzig das Spiel über den Einsatz trotzdem gewonnen hat. =D
Auch nicht schlecht. =p
Davon ausgehend das Bayern schon Meister sein wird in einem CL Schonmofus spielt, finde ich den Ansatz eines Kölner Heimsiegs nicht ganz fehl am Platz.
Kommt drauf an, ob Bayern in der CL weit kommt. Wenn sie vorher scheitern, legen sie eher noch eine Schippe drauf, um sich fürs absehbare Pokal-Finale warmzuschießen.
Saisonfinale in Wolfsburg ist allerdings gar nicht so übel.
Pöh... ;-)
In Berlin sind die Leute lieb zu einander. Hier muss man nicht Angst haben wie in Frankfurt, Rostock, Hamburger oder dem Ruhrpott. =)
Daniel Prophet
19.03.2018, 12:19
Statt sieben Punkten Vorsprung nur einen auf Leipzig. Das ist irgendwie etwas daneben gegangen :rolleyes:
CM Landratomaniac
20.03.2018, 22:23
Letzter Spieltag gegen die Wölfe? Das muss doch ein Endpsiel um die Relegation werden.
Auf gehts Köln!
"Ich habe immer gesagt, dass wir ab dem 28. Spieltag da sein müssen. Dann kommt es auf die Extrem-Spiele an. Und wir sind nun auf den Punkt da. Qualität setzt sich immer durch. Mal früher, mal später. Und beim 1. FC Köln eben manchmal später."
- Christoph Daum, 2008
:lacher:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.