Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Testspiele gegen Spanien und Brasilien
Goldberg070
23.03.2018, 14:10
Heute Abend um 20:45 Uhr geht es los mit dem ersten Spiel gegen Spanien. Alles, was zum Spiel dazugehört, Kader, WM-Prognosen, Diskussionen zum Spiel, Löw-Bashing (:salook:) kann hier in den Thread. Viel Spaß beim Posten! :)
makanter
23.03.2018, 19:16
Bin schon sehr gespannt, das Duell gab es lange nicht und auf beiden Seiten gibt seit dem letzten Duell eine neue Generation an hochtalentierten Spielern. Hoffentlich bekommt man heute davon auch etwas zu sehen.
Grandmaster DJ
23.03.2018, 20:25
Hier sind die Aufstellungen:
Deutschland:
ter Stegen - Kimmich, J. Boateng, Hummels, Hector - Khedira, Kroos - Müller, Özil, Draxler - Werner
Spanien:
de Gea - Carvajal, Piqué, Sergio Ramos, Jordi Alba - Koke - Thiago, Iniesta - Silva, Isco - Rodrigo Moreno
Auf der Bank sitzen dann noch für Deutschland Leno, Trapp, Ginter, Plattenhardt, Rüdiger, Süle, Brandt, Can, Goretzka, Gündogan, L. Sané, Gomez, Stindl und Wagner.
War mir ganz entgangen, dass es sogar Ginter im Gegensatz zu den 4 Dortmundern in den Kader geschafft hat :D.
Spanien könnte Kepa (Tor), Reina (Tor), Azpilicueta, Marcos Alonso, Nacho, Odriozola, Asensio, Parejo, Rodri, Saul Niguez, Diego Costa, Iago Aspas oder Vazquez nachlegen.
Sonderlich viel Lust hab ich auf die beiden Länderspiele gar nicht, auch wenn es 2 richtig gute Gegner sind. Dazu geht es gerade in der Bundesliga um zu viel und von Testspielen muss man grundsätzlich nicht viel erwarten.
Aber vielleicht gibt es ja gerade deswegen eine positive Überraschung.
Ach, solange Regio im Fanradio und Eishockey-Playoffs auf stumm im TV läuft, brauch ich das körperlosen "bloß icht verletzen, hack-spitze-123"-Gedöns nicht bzw nur in der Drittelpause. Juckt ja doch nicht, wie es ausgeht.
Wenn wenigstens Bayernspieler die Chance nutzen würden, den Herren von Real und Barca zu zeigen, wie schmerzhaft so n CL-Finale für sie werden könnte. Aber man brennt ja lieber ein Technikfeuerwerk ab. Die mitgerissenen Zuschauer explodieren in Exktase....:sleep:
makanter
23.03.2018, 21:35
Ach, solange Regio im Fanradio und Eishockey-Playoffs auf stumm im TV läuft, brauch ich das körperlosen "bloß icht verletzen, hack-spitze-123"-Gedöns nicht bzw nur in der Drittelpause. Juckt ja doch nicht, wie es ausgeht.
Wenn wenigstens Bayernspieler die Chance nutzen würden, den Herren von Real und Barca zu zeigen, wie schmerzhaft so n CL-Finale für sie werden könnte. Aber man brennt ja lieber ein Technikfeuerwerk ab. Die mitgerissenen Zuschauer explodieren in Exktase....:sleep:
Was genau ist dein Problem? :confused:
Ich sehe ein Spiel auf verdammt hohen Niveau, was richtig Spaß macht bislang. Und auch von der Einstellung her merkt man, dass beide langsam auf Betriebstemparatur zur WM kommen, da ist nicht viel mit schonen.
Was ein Dummgebrabbel vom GEZ-Kommentator: "Deutschland hat sich angenähert" - Wer ist amtierender Weltmeister und EM-Halbfinalist? Und wer reißt seit Jahren nichts mehr? :rolleyes:
Mustakrakish
23.03.2018, 22:07
Hecking friedlich neben Herrlich auf der Tribüne. Zählt das als Kayfabe-Bruch?
Was genau ist dein Problem? :confused:
Ich sehe ein Spiel auf verdammt hohen Niveau, was richtig Spaß macht bislang. Und auch von der Einstellung her merkt man, dass beide langsam auf Betriebstemparatur zur WM kommen, da ist nicht viel mit schonen.
Ich sehe ein Spiel ohne einen einzigen echten Zweikampf... :lacher:
Kann doch guggen, wer will. Ich schau halt Sport nicht, um möglichst schöne Moves zu sehen. Sonst würd ich mir vielleicht auch Eiskunstlauf anguggen. Ich mag Sport dann, wenns um was geht und die Teilnehmer auf Erfolg brennen.
Das Länderspiel ist technisch gut, keine Frage. Aber es ist völlig belanglos. Ob wir heute 3:0 gewinnen oder 0:5 verlieren... änderte s was? Werden deshalb andre Spieler mit zur WM genommen? Nö. Wird taktisch umgebaut? Nö. Testes Jogi heute irgendwas oder irgendwen? Nö. Also wieso so n Spiel spielen?
Für mich ist die Antwort: Weil's in Wirklichkeit ein PR/Presse-Termin mit Trainingsspieleinlage ist. Wenn nix andres läuft, mach ich das beim Wäsche zusammenlegen o.ä. an; solange mein Verein in der Regio um den Aufstieg spielt und im Eishockey (was ich absolut selten schaue) n Underdog die letzte PlayOff-Chance hat, schau ich lieber das.
Das einzige, was ich nervig finde, ist der Termin. Nach 7 Monaten relativen Langweile fangen grade die 10 Wochen an, in denen es in Liga, Pokal und EL/CL um alles geht. Und dann schiebt man da so Freundschaftsgedaddel dazwischen. Sollense sowas doch auf Boxing Day oder so legen.
Ansonsten bin ich mal gespannt, ob die Spiele mit Einführung der Nations League an Reiz [für mich] gewinnen.
RainMaker
23.03.2018, 22:41
Frage an die Runde: Wie war das Spiel, wie ging es aus, hab ich was versäumt?
Shao Khan
23.03.2018, 22:42
Ganz okay
1:1
Nein
RainMaker
23.03.2018, 22:44
Ganz okay
1:1
Nein
Danke. Gut das ich Ö geschaut hab :boxer:
makanter
23.03.2018, 22:45
Das hochwertigste Freundschaftsspiel, was ich von Deutschland seit langem gesehen habe, tolles Spiel. Nach 60-70 ging dann der Fluss durch die Wechsel ein wenig verloren wie erwartet.
Shao Khan
Das hochwertigste Freundschaftsspiel, was ich von Deutschland seit langem gesehen habe, tolles Spiel. Nach 60-70 ging dann der Fluss durch die Wechsel ein wenig verloren wie erwartet.
Genau wegen der letzten 30min maximal ganz okay.
Danke. Gut das ich Ö geschaut hab :boxer:
Größte Erkenntnis des Spiels: Thomas Müller trägt die alten Schienbeinschoner von Lukas Podolski.
Goldberg070
War über weite Strecken ein sehr gutes Testspiel auf hohem Niveau. Spanien leicht besser, Deutschland dafür mit Einsatz und etwas Glück Unentschieden gespielt. Aber, und das ist wichtig für die Moral, wieder einmal einen Rückstand ausgeglichen. Beide Mannschaften hatten gute Chancen auf den Sieg, Spanien fand ich etwas zwingender. Welche Spieler sind mir besonders aufgefallen?
Boatang, Hummels, Kimmich und ter Stegen fand ich sehr stark. Müller und Draxler vorne sehr fleißig, besonders Draxler jedoch glücklos. Kroos wie immer immens wichtig. Özil wie immer über weite Strecken unsichtbar, Hector zwar fleißig, aber vorne oft zu fahrig. Enttäuschend fand ich Werner. Sobald er den Ball hatte, landete er so gut wie immer direkt beim Gegner, weil er ihn entweder verloren hat oder das Zuspiel direkt zum Gegner ging. Fand ich ganz schwach heute, viel zu viele Bälle ganz leichtfertig vertendelt.
RainMaker
23.03.2018, 22:49
Soll heißen das "Die Mannschaft" diesen Test mal nicht reintelefoniert hat? Oha, eigentlich hätte ich damit gerechnet das ihr jetzt bis zu WM so halbmies dahingleitet und in Russland dann wieder das Turnier rockt ...
... bis Jogi was vercoacht ;)
Größte Erkenntnis des Spiels: Thomas Müller trägt die alten Schienbeinschoner von Lukas Podolski.
Hat das ne tiefere Bedeutung?
Shao Khan
23.03.2018, 22:52
Hat das ne tiefere Bedeutung?
Laut Thomas Müller hatte er vor geraumer Zeit keine zur Hand und Poldi hatte seine vergessen, also bekam Erbringung die vom Zeugwart.
Glaube nicht das da was tieferes dahinter steckt - die Stiry klingt schlüssig ;)
Aber es war die - aus meiner Sicht - bedeutendste Erkenntnis des Spuels.
Boatang, Hummels, Kimmich und ter Stegen fand ich sehr stark. Müller und Draxler vorne sehr fleißig, besonders Draxler jedoch glücklos. Kroos wie immer immens wichtig. Özil wie immer über weite Strecken unsichtbar, Hector zwar fleißig, aber vorne oft zu fahrig. Enttäuschend fand ich Werner.
Das ist tatsächlich einer der Punkte, die ich an Löw nicht verstehe. Gut, er wollte die beste Elf stellen. Aber nach 60 Minuten hatte man doch ausgiebig gezeigt, dass man mit Spanien mithalten kann. Wieso nutzt man dann die letzte halbe Stunde nicht, um "Rückstand aufholen" zu simulieent und - wasweißich - auf 3er-Kette und/oder 2 Stürmer umstellt? Wieso lässt man Kimmich-Boateng-Hummels durchspielen, wenn man weiß, dass die sich aus dem FF kennen und seit Jahren auf Welt-Niveau (im Sinne von CL) spielen. Bei der WM wird der Punkt kommen, an dem einer angeschlagen oder gelbgesperrt ist. Und dann fängt das Gejammer an, dass man keinen gleichwertigen Ersatz hat. Wieso gibt man jemandem wie bspw Ginter nicht mal ne Halbzeit gegen Spieler dieser Qualität?
Vielleicht verliert man das Spiel dann. Ist doch aber egal. SO hat man null Erkenntnis.
Goldberg070
23.03.2018, 23:07
Das ist tatsächlich einer der Punkte, die ich an Löw nicht verstehe. Gut, er wollte die beste Elf stellen. Aber nach 60 Minuten hatte man doch ausgiebig gezeigt, dass man mit Spanien mithalten kann. Wieso nutzt man dann die letzte halbe Stunde nicht, um "Rückstand aufholen" zu simulieent und - wasweißich - auf 3er-Kette und/oder 2 Stürmer umstellt? Wieso lässt man Kimmich-Boateng-Hummels durchspielen, wenn man weiß, dass die sich aus dem FF kennen und seit Jahren auf Welt-Niveau (im Sinne von CL) spielen. Bei der WM wird der Punkt kommen, an dem einer angeschlagen oder gelbgesperrt ist. Und dann fängt das Gejammer an, dass man keinen gleichwertigen Ersatz hat. Wieso gibt man jemandem wie bspw Ginter nicht mal ne Halbzeit gegen Spieler dieser Qualität?
Vielleicht verliert man das Spiel dann. Ist doch aber egal. SO hat man null Erkenntnis.Löw hat halt seine Lieblinge, die halt immer spielen, wenn sie nicht verletzt sind. Ein Özil kann den größen Stuss zusammen spielen, der spielt immer durch, aber ich reg mich darüber mittlerweile nicht mehr auf. ;)
makanter
23.03.2018, 23:09
Ich sehe ein Spiel ohne einen einzigen echten Zweikampf... :lacher:
Kann doch guggen, wer will. Ich schau halt Sport nicht, um möglichst schöne Moves zu sehen. Sonst würd ich mir vielleicht auch Eiskunstlauf anguggen. Ich mag Sport dann, wenns um was geht und die Teilnehmer auf Erfolg brennen.
Das Länderspiel ist technisch gut, keine Frage. Aber es ist völlig belanglos. Ob wir heute 3:0 gewinnen oder 0:5 verlieren... änderte s was? Werden deshalb andre Spieler mit zur WM genommen? Nö. Wird taktisch umgebaut? Nö. Testes Jogi heute irgendwas oder irgendwen? Nö. Also wieso so n Spiel spielen?
Für mich ist die Antwort: Weil's in Wirklichkeit ein PR/Presse-Termin mit Trainingsspieleinlage ist. Wenn nix andres läuft, mach ich das beim Wäsche zusammenlegen o.ä. an; solange mein Verein in der Regio um den Aufstieg spielt und im Eishockey (was ich absolut selten schaue) n Underdog die letzte PlayOff-Chance hat, schau ich lieber das.
Bei einer WM wird ein Spiel solcher Teams nicht anders aussehen, da du bei gegnerischem Ballbesitz kaum in die Zweikämpfe kommst...;)
Und dass das Spiel "belanglos" ist, klar. Aber gerade dafür war die Körpersprache heute von beiden Teams sehr positiv, das Tempo war hoch, keine Ahnung, was es da zu meckern gibt.
Soll heißen das "Die Mannschaft" diesen Test mal nicht reintelefoniert hat? Oha, eigentlich hätte ich damit gerechnet das ihr jetzt bis zu WM so halbmies dahingleitet und in Russland dann wieder das Turnier rockt ...
... bis Jogi was vercoacht ;)
Ne, tatsächlich nicht, ganz andere Körpersprache als in den letzten Tests gegen England und Frankreich.
Löw hat halt seine Lieblinge, die halt immer spielen, wenn sie nicht verletzt sind. Ein Özil kann den größen Stuss zusammen spielen, der spielt immer durch, aber ich reg mich darüber mittlerweile nicht mehr auf. ;)
Özil war heute einder der stärksten Spieler auf dem Platz. ;)
Desperado
24.03.2018, 11:37
Ich schließe mich an, dass war definitiv das sehenswerteste Freundschaftsspiel / Testspiel der deutschen Nationalmannschaft seit Langem.
Zwei Mannschaften auf technisch hohem Niveau, die Spanier in dem Punkt noch einen Tick voraus, aber nicht effizient.
Dazu haben beide Mannschaften versucht, offensiv zu agieren und das Spiel zu dominieren. Das sieht man auch nicht so oft, dass das beide Mannschaften so ähnlich angehen. Meistens ist ja eine die aktive und die andere die passive Mannschaft.
Sehr guter Kick. :)
Ich schließe mich an, dass war definitiv das sehenswerteste Freundschaftsspiel / Testspiel der deutschen Nationalmannschaft seit Langem.
Zwei Mannschaften auf technisch hohem Niveau, die Spanier in dem Punkt noch einen Tick voraus, aber nicht effizient.
Dazu haben beide Mannschaften versucht, offensiv zu agieren und das Spiel zu dominieren. Das sieht man auch nicht so oft, dass das beide Mannschaften so ähnlich angehen. Meistens ist ja eine die aktive und die andere die passive Mannschaft.
Sehr guter Kick. :)
Da kann ich nur zustimmen. War ein sehr ansehnliches Spiel, nur an der Effizienz müssen beide noch arbeiten. Das traue ich aber vor allem der deutschen Mannschaft absolut zu. Etwas enttäuschend fand ich Julian Draxler. Habe bei ihm immer das Gefühl, dass er gegen klar schwächere Mannschaften brilliert, aber gegen die absoluten Top-Teams dann an seine Grenzen stößt. Da hätte ich lieber Sané oder Reus gesehen. Ansonsten war das schon eine Startelf, die man beim Auftaktspiel gegen Mexiko auf den Platz schicken könnte.
Goldberg070
27.03.2018, 21:39
Brasilien füht in einem recht ausgeglichenen Spiel mit Vorteilen für Deutschland mit 1:0 durch Jesus. Trapp sah unglücklich aus, konnte aber nichts dafür. War ziemliches Pech das Gegentor und extrem unnötig. Aber wie heißt es so schön? Wenn du sie vorne nicht machst, fängst du sie dir hinten.
Brasilien füht in einem recht ausgeglichenen Spiel mit Vorteilen für Deutschland mit 1:0 durch Jesus. Trapp sah unglücklich aus, konnte aber nichts dafür. War ziemliches Pech das Gegentor und extrem unnötig. Aber wie heißt es so schön? Wenn du sie vorne nicht machst, fängst du sie dir hinten.
Sehe zwei Dinge anders:
1.) Die Vorteile für Deutschland. Habe ich anders wahrgenommen.
2.) Trapp kann nichts dafür. Kann er mMn sehr wohl. Er wird angeköpft und muss den Ball entweder wegfausten oder fangen, aber so wie er es gemacht hat, geht es gar nicht. Leider zu 100% sein Fehler - obwohl ich ihn sehr gerne mag.
makanter
27.03.2018, 21:45
Es fehlt an Struktur und vorne sind wir viel zu statisch. Gündogan und Sane, die sich heute eigentlich zeigen müssten, sehr schwach.
Goldberg070
27.03.2018, 21:48
Es fehlt an Struktur und vorne sind wir viel zu statisch. Gündogan und Sane, die sich heute eigentlich zeigen müssten, sehr schwach.Das stimmt. Sane verliert da vorne gefühlt jeden Ball. Draxler ist so unsichtbar, da hätte man auch Özil spielen lassen können (;)), Gomez steht dauernd im Abseits, von den Neuen war eigentlich nur Plattenhardt recht solide.
Sehe zwei Dinge anders:
1.) Die Vorteile für Deutschland. Habe ich anders wahrgenommen.
2.) Trapp kann nichts dafür. Kann er mMn sehr wohl. Er wird angeköpft und muss den Ball entweder wegfausten oder fangen, aber so wie er es gemacht hat, geht es gar nicht. Leider zu 100% sein Fehler - obwohl ich ihn sehr gerne mag.
Zu 1: Gerade die letzte Viertelstudne hat sich fast nur in der Hälfte der Brasilianer abgespielt. Ansonsten ist das Spiel halt zimelich fahrig.
Zu 2: Das sehe ich nicht so. Trapp spielt zwar nicht sonderlich gut, allein die ständigen weiten Gurkenbälle, aber beim Gegentor wird er direkt aus nächster Nähe angeschossen, da kann er quasi gar nichts machen. Das ist einfach dumm gelaufen. Mit etwas Glück prallt der Ball so ab, dass er übers Tor geht.
makanter
27.03.2018, 22:57
Das war dann doch wieder ein typisches lahmes Testspiel. Eigentlich schade, da es die letzte Möglichkeit war, sich vor der WM noch zu zeigen. Da haben einige heute ziemlich versagt. Kroos und Gündogan werden wir bei der WM wahrscheinlich (zurecht) nicht zusammen sehen, da gab es heute etliche Situationen, wo nach Ballverlusten im Mittelfeld komplett die Absicherung vor der Viererkette gefehlt hat. Auch sonst Gündogan sehr fahrig und ohne Ideen nach vorne, Chance nicht genutzt. Kroos für mich noch der beste heute, der einzige mit Ideen nach vorne und sehr präsent.
Offensiv hat man mMn gesehen, wie wichtig Özil und Müller für die deutsche Offensive sind, ohne die beiden ging komplett die Variabilität verloren. Draxler unsichtbar, Goretzka auch kaum zu sehen, Sané maximal unglücklich und Gomez ohne Bindung. Nach den Wechseln fand ich dann überraschenderweise Brandt am besten, wirkte agil und ideenreich, er alleine hat dann allerdings nicht gereicht, um das Ergebnis noch zu kippen.
Die Gewinner des heutigen Spiels waren diejenigen, die nicht gespielt haben. Da hätten sich heute einige Spieler zeigen können und richtig Druck machen können, aber alle haben ihre Chance liegen lassen. Plattenhardt war noch der einzige, der das ordentlich gemacht hat. Individuell und mannschaftlich war das heute gar nicht gut.
Aber so hat man wenigstens die Erkenntnisse gewonnen, dass manche Spieler eben nicht ersetzbar sind. Für Özil, Müller und Hummels gibt es keine Alternative. Mit Neuer und ter Stegen hat man zum Glück zwei Keeper, die Fußball spielen können, denn das wird bei der WM ganz wichtig sein.
Daniel Prophet
28.03.2018, 12:04
Wurde irgendein Grund genannt, warum Trapp durchgespielt hat und nicht wie angekündigt in der Halbzeit gegen Leno getauscht wurde?
Desperado
28.03.2018, 19:27
Interessanter war wohl das Parallelspiel:
Spanien 6
Argentinien 1
:eek: :o
makanter
28.03.2018, 19:44
Interessanter war wohl das Parallelspiel:
Spanien 6
Argentinien 1
:eek: :o
Ich verstehe nicht, was Sampaoli raucht. Lässt regelmäßig seine besten Offensiv-Leute draußen und vertraut auf irgendwelche einheimischen No Names. Taktisch zudem schon die ganze Quali eine Katastrophe, Messi ist der einzige Grund, warum Argentinien überhaupt bei der WM dabei ist. Tut mir schon leid für ihn, dass er mit dem Haufen dorthin fahren muss.
Spanien hingegen untermauert das, was ich seit Monaten denke: Der Topfavorit auf den WM-Titel.
Mustakrakish
28.03.2018, 19:49
Wurde irgendein Grund genannt, warum Trapp durchgespielt hat und nicht wie angekündigt in der Halbzeit gegen Leno getauscht wurde?
Im TV hieß es, dass abgemacht wurde (ka ob direkt vor diesem Spiel oder allgemein bei Testspielen), den Torwart nicht zu wechseln, wenn er bei nem Tor unglücklich aussah, damit er nicht mit nem schlechte Gefühl geht.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.